PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

tivolino
14.03.2014, 07:56
Richtig. Und Partner von Guidowelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mronz

Damit keine Missverständnisse aufkommen. AZ/AN von heute:

"Die neue Crew, die schon seit Monaten die Weichen stellt, will in den nächsten Stunden den neuen Geschäftsführer vorstellen. Nach Informationen dieser Zeitung soll das Alexander Mronz werden, Bruder von Michael Mronz, der beim ALRV die Geschicke leitet. Der ehemalige Tennis-Profi lebt in Köln. Nach der Profikarriere, die ihn bis auf Nummer 164 der Weltrangliste führte, arbeitete der heute 48-Jährige als Vermögensverwalter in Frankreich. Mronz hat einen ausgehandelten Vertrag bereits vorliegen, könnte zeitnah einsteigen bei dem Verein, der seit Freitagmorgen wieder die Gremien komplettiert hat."

Wenn man ihn googelt, gewinnt man den Eindruck, dass seine Qualifiktion wohl in erster Linie darin besteht, der Bruder von Michael zu sein.

wilsberg
14.03.2014, 10:49
Alexander Mronz wird jetzt offziell Geschäftsführer:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-stellt-weichen-team-2018-gewaehlt-mronz-wird-geschaeftsfuehrer-1.783833

Pratsch-Gelb
14.03.2014, 12:50
Nein , Westerwelles Schwager :cool:, d.h. der Bruder seines Mannes.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. AZ/AN von heute:

"Die neue Crew, die schon seit Monaten die Weichen stellt, will in den nächsten Stunden den neuen Geschäftsführer vorstellen. Nach Informationen dieser Zeitung soll das Alexander Mronz werden, Bruder von Michael Mronz, der beim ALRV die Geschicke leitet. Der ehemalige Tennis-Profi... ... könnte zeitnah einsteigen bei dem Verein, der seit Freitagmorgen wieder die Gremien komplettiert hat."

Wenn man ihn googelt, gewinnt man den Eindruck, dass seine Qualifiktion wohl in erster Linie darin besteht, der Bruder von Michael zu sein.


Was bedeutet es heutzutage schon Schwager von Westerwelle bzw. Bruder von Michael zu sein, wenn man einst als erster Freund von Steffi Graf den richtigen Schwiegervater hatte... ;)

Okay, der Gag war schei - $$(!) - e... :clown:


Wünsche ihm gutes Gelingen und den Beistand des Himmels das Himmelfahrtskommando erfolgreich zu führen. Er ist immerhin Sportler. ...mit kaufmännischem "Migrationshintergrund" -

Willkommen am Tivoli, "Al-aix". Du darfst "die Braut" jetzt küssen... :biggrins: Den aktuellen Wohnort werte ich mal als vorübergehenden Irrtum...

Wayne Thomas Revival
20.03.2014, 06:42
Höger-Vertrag: Nachspielzeit vor dem Landgericht


http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/hoeger-vertrag-nachspielzeit-vor-dem-landgericht-1.788257
...ist schon etwas ärgerlich inzwischen, dass hier Nachrichten von wenigen Zeilen zum Nachlesen angeboten werden...(siehe dazu auch den Pressemeinungsfaden...)

gulsvart
20.03.2014, 10:07
Höger-Vertrag: Nachspielzeit vor dem Landgericht
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/hoeger-vertrag-nachspielzeit-vor-dem-landgericht-1.788257

...ist schon etwas ärgerlich inzwischen, dass hier Nachrichten von wenigen Zeilen zum Nachlesen angeboten werden...(siehe dazu auch den Pressemeinungsfaden...)

Wie schon mal jemand schrieb, wenn man Zeitungs-Kunde ist, ist man auf der Seite dauer-eingeloggt und sieht gar nicht, welcher Artikel nun öffentlich ist, und welcher nicht. Und wenn man dann was spannendes liest, und es mit den anderen teilen will, nun, dann finde ich es nicht schlimm, dass man in dem Moment nicht bedenkt, hmmm, und wie is das nu, und vll...

Aber ok, in meinen eigenen Worten, nach meinem Verständnis kurz zusammengefasst:

Beim Höger Wechsel zu Schalke gab es Vereinbarungen über Nachschlagszahlungen beim Erreichen gewisser Ziele (so und so viele Spiele, DFB-Pott-Finale, CL-Gruppenphase).
Der Geschäftführers von Universal Polythex hat der Alemannia 2011 ein darlehen über 350 000 Eu gegeben, das abgesichert war mit möglichen erträgen aus eben diesen Nachzahlungen für den Fall des Erreichens der CL-Gruppenphase (200 000 Eu).
Nun ist die zu klärende Frage, ob diese Zahlung von Schalke nur einmal (beim erstmaligen erreichen dieser Phase mit Höger) zu zahlen war, oder mehrfach (also immer wieder, wenn mit Höger die Gruppenphase erreicht wird).
Auch Details der Abtretung dieser Zahlungen an den GF von Polythex stehen wohl noch zur Debatte, dazu steht aber nix genaueres im Artikel.
Da die möglichen Abtretungen an den GF auf die Darlehenshöhe von 350 000 Eu gedeckelt sind, würde auch Alemannia von einer Entscheidung zugunsten des GF profitieren...!

So, hoffe, hab nix wichtiges vergessen. ;)

luwa78
20.03.2014, 10:53
So habe ich das gestern in der Regionalzeit auf dem wdr auch verstanden.Das könnte noch recht amüsant werden,da der Vertrag mal wieder nicht eindeutig ist, und eventuell klar gestellt werden muss,was mündlich vereinbart worden ist.Dazu könnten dann Erik Meijer, F. Krä...,der gute Felix M. und ev. auch noch H.Held befragt werden. Wird amüsant wenn die im Gerichtssaal auf einander treffen

josef heiter
20.03.2014, 22:19
Wie schon mal jemand schrieb, wenn man Zeitungs-Kunde ist, ist man auf der Seite dauer-eingeloggt und sieht gar nicht, welcher Artikel nun öffentlich ist, und welcher nicht. Und wenn man dann was spannendes liest, und es mit den anderen teilen will, nun, dann finde ich es nicht schlimm, dass man in dem Moment nicht bedenkt, hmmm, und wie is das nu, und vll...

Aber ok, in meinen eigenen Worten, nach meinem Verständnis kurz zusammengefasst:

Beim Höger Wechsel zu Schalke gab es Vereinbarungen über Nachschlagszahlungen beim Erreichen gewisser Ziele (so und so viele Spiele, DFB-Pott-Finale, CL-Gruppenphase).
Der Geschäftführers von Universal Polythex hat der Alemannia 2011 ein darlehen über 350 000 Eu gegeben, das abgesichert war mit möglichen erträgen aus eben diesen Nachzahlungen für den Fall des Erreichens der CL-Gruppenphase (200 000 Eu).


So, hoffe, hab nix wichtiges vergessen. ;)


Soll für 3 Jahre gelten

Aachener Alemanne
21.03.2014, 00:01
Soll für 3 Jahre gelten

Bist Du Dir da sicher? Felix Magath hat Louis Holtby auch nach genau 9 Spielen an den VfL Bochum ausgeliehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Und noch ein Schmankerl nur für Dich: Ab dem Zeitpunkt als es feststand, dass er verliehen wird, wollte er unbedingt wieder nach Aachen! Leider musste er sich den Anweisungen von Sir Felix beugen. Ist so und das kannste mir glauben!

kannfürnix
21.03.2014, 15:01
Maubach spricht in der AZ über das gesetzte Ziel des Aufstiegs sei 2018.
In welcher Liga will er Aachen dann sehen?? 3te Liga, 2te Liga ... ???????

Hawk-Eye
21.03.2014, 15:49
Maubach spricht in der AZ über das gesetzte Ziel des Aufstiegs sei 2018.
In welcher Liga will er Aachen dann sehen?? 3te Liga, 2te Liga ... ???????

Aufstieg in LIga 3 in der Saison 2017/2018.

Und wer andere Ziele hat soll sich bitte einen neuen Verein suchen.

Wer den Realitätssinn verloren hat und nicht wiederfindet soll sich endlich verp.... :kopfschuettel:

ZappelPhilipp
21.03.2014, 16:05
Können wir das finanziell in Liga4 überhaupt bis 2018 wuppen?
Ich habe da irgend etwas anderes im Langzeitgedächtnis ...

tivolino
21.03.2014, 16:19
Aufstieg in LIga 3 in der Saison 2017/2018.

Und wer andere Ziele hat soll sich bitte einen neuen Verein suchen.

Wer den Realitätssinn verloren hat und nicht wiederfindet soll sich endlich verp.... :kopfschuettel:

Nein, einen neuen Verein suchen sollen sich diejenigen, die glücklich und zufrieden sind, wenn sie noch weitere drei Jahre Regionalliga-Mittelmaß bewundern dürfen, bevor sie sich überhaupt an Aufstieg zu denken trauen. Die Rahmenbedingungen werden doch nicht besser, wenn man sich jahrelang damit begnügt, sich die Spitzenplätze von unten anzugucken. Ein Jahr Vorbereitung und Aufbau lasse ich mir noch gefallen, aber dann muss Attacke angesagt sein. Verkaufen wir noch 3000 Dauerkarten, kommen noch 6000 Zuschauer und rennen uns die Sponsoren die Bude ein, wenn wir in den nächsten drei Jahren immer nur Achter oder Zehnter werden? Ich halte mich da an den großen Mönning, der gesagt hat, dass der wirtschaftliche Erfolg dem sportlichen folgt - und nicht umgekehrt.

Niemand
21.03.2014, 16:36
Können wir das finanziell in Liga4 überhaupt bis 2018 wuppen?
Ich habe da irgend etwas anderes im Langzeitgedächtnis ...

Na dann hoffen wir mal, dass die neu besetzen Gremien fleissig am Wupp-Potenzial arbeiten.

Niemand
21.03.2014, 16:50
Verkaufen wir noch 3000 Dauerkarten, kommen noch 6000 Zuschauer und rennen uns die Sponsoren die Bude ein, wenn wir in den nächsten drei Jahren immer nur Achter oder Zehnter werden?

Es muss ja nicht bei Platz Acht oder Zehn bleiben - und trotzdem kann es eine Weile dauern, bis der Aufstieg gelingt. Lotte und Schalke II werden nicht freiwillig beiseite treten, nur weil Alemannia jetzt nach oben will. Und es gibt keine Garantie, dass Wernze in absehbarer Zeit aufhoert, dickes Geld (fuer Regionalliga-Verhaeltnisse) in den Viktoria-Kader zu pumpen.
Da muss schon verdammt viel gut gehen, um erstmal alle Konkurrenten zu ueberflugeln und dann auch noch durch die Aufstiegsquali zu kommen.

kannfürnix
21.03.2014, 17:06
Aufstieg in LIga 3 in der Saison 2017/2018.

Und wer andere Ziele hat soll sich bitte einen neuen Verein suchen.

Wer den Realitätssinn verloren hat und nicht wiederfindet soll sich endlich verp.... :kopfschuettel:
Wie ich diese Schwarzseher hasse!kotz

DerLängsteFan
21.03.2014, 19:29
Ein Aufstieg kann nie fest vorausgesagt werden.
Dann brauchte auch gar nicht gespielt zu werden.
Bei der Alemannia sollte jedoch ab der nächsten Saison das Ziel Aufstieg heißen. Ob es dann schon 2015 oder 2018 oder wie auch immer erreicht wird, oder nicht, wird sich zeigen.
Aber ich glaube nicht, dass sich die wirtschaftlichen Voraussetzungen durch die Jahre positiv verändern werden.
Wir müssen ab der nächsten Saison Gas geben.
Alle zusammen.

Erwin
21.03.2014, 20:16
Irgendwie schon fast wieder lustig, das einige immer noch allen Ernstes von langfristigen Zielen reden und gleich mehrere Jahre im Voraus planen. Als habe man nichts mitbekommen in den letzten Jahren....

Wir wissen nicht mal konkret wie viele und vor allem welche Mannschaften nächste Saison mit uns in der Liga spielen, geschweige denn welches Finanz- und Spielerpotential sie haben. Weiter wissen wir nicht, wie lange es noch die aktuelle Aufstiegsregelung gibt, oder sie tatsächlich mal etwas den realen Verhältnissen angepasst wird. Ja, im Grunde wissen wir nicht einmal wie lange es die Liga in dieser Form noch geben wird. Nachdem die Profivereine ihre U23 Mannschaften ja möglicherweise zurück ziehen wollen, könnte es zu einer Neustrukturierung kommen.

Und das sind nur die formalen Schwierigkeiten durch unbekannte äußere Faktoren. Von den internen (Spieler, Trainer, Verantwortliche...) will ich mal gar nicht erst reden.

Alleine die Tatsache, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon über die sehr wahrscheinliche Teilnahme an der nächsten Regionalligasaison nachdenken dürfen, ist doch schon mehr als man erwarten konnte!

Ich finde es ja ehrenwert, dass jemand seine Zeit dafür opfert, sich Gedanken zu machen, wo wir im Jahre 2018 stehen könnten, und ob wir evtl. schon mal den Marktplatz für die Meisterfeier im Jahr 2027 reservieren sollten, aber es ist einfach ins blaue hinein geplant. Das erinnert mich ein wenig an die Klimaforscher. Wir können leider nicht sagen wie das Wetter in 2 Wochen wird, aber den Meeresspiegelstand in 250 Jahren können wir auf den cm genau angeben!

Es ist doch wie immer: Wir planen natürlich langfristig, natürlich wird es Rückschläge geben, natürlich sind die einkalkuliert. Aber wir haben ja ein langfristiges Ziel, dafür braucht man Geduld. Die Geduld dauert dann meist bis zur nächsten Niederlage in der wieder alles grundsätzlich in Frage gestellt wird.... Langsam gewöhnt man sich dran!

DerLängsteFan
21.03.2014, 22:05
Irgendwie schon fast wieder lustig, das einige immer noch allen Ernstes von langfristigen Zielen reden und gleich mehrere Jahre im Voraus planen. Als habe man nichts mitbekommen in den letzten Jahren....

Wir wissen nicht mal konkret wie viele und vor allem welche Mannschaften nächste Saison mit uns in der Liga spielen, geschweige denn welches Finanz- und Spielerpotential sie haben. Weiter wissen wir nicht, wie lange es noch die aktuelle Aufstiegsregelung gibt, oder sie tatsächlich mal etwas den realen Verhältnissen angepasst wird. Ja, im Grunde wissen wir nicht einmal wie lange es die Liga in dieser Form noch geben wird. Nachdem die Profivereine ihre U23 Mannschaften ja möglicherweise zurück ziehen wollen, könnte es zu einer Neustrukturierung kommen.

Und das sind nur die formalen Schwierigkeiten durch unbekannte äußere Faktoren. Von den internen (Spieler, Trainer, Verantwortliche...) will ich mal gar nicht erst reden.

Alleine die Tatsache, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon über die sehr wahrscheinliche Teilnahme an der nächsten Regionalligasaison nachdenken dürfen, ist doch schon mehr als man erwarten konnte!

Ich finde es ja ehrenwert, dass jemand seine Zeit dafür opfert, sich Gedanken zu machen, wo wir im Jahre 2018 stehen könnten, und ob wir evtl. schon mal den Marktplatz für die Meisterfeier im Jahr 2027 reservieren sollten, aber es ist einfach ins blaue hinein geplant. Das erinnert mich ein wenig an die Klimaforscher. Wir können leider nicht sagen wie das Wetter in 2 Wochen wird, aber den Meeresspiegelstand in 250 Jahren können wir auf den cm genau angeben!

Es ist doch wie immer: Wir planen natürlich langfristig, natürlich wird es Rückschläge geben, natürlich sind die einkalkuliert. Aber wir haben ja ein langfristiges Ziel, dafür braucht man Geduld. Die Geduld dauert dann meist bis zur nächsten Niederlage in der wieder alles grundsätzlich in Frage gestellt wird.... Langsam gewöhnt man sich dran!

Natürlich gibt es tausend Unwägbarkeiten.
Fußball ist ein Tagesgeschäft, auch in der Regionalliga.
Trotzdem muss es hier erlaubt sein, Ziele, Wünsche und Prognosen zu formulieren. Auch wenn es nicht so kommt, wie gewünscht.
Aber keiner kann wollen, dass es bleibt, wie es ist.

Klenkes
21.03.2014, 22:07
Ziele wurden doch formuliert. Wenn wir 2018 immer noch in der RL rumkrebsen dann wird es eng.

DerLängsteFan
21.03.2014, 22:16
Ziele wurden doch formuliert. Wenn wir 2018 immer noch in der RL rumkrebsen dann wird es eng.

Das ist eher eine Binsenweisheit denn eine Zielformulierung.

Aachener Alemanne
21.03.2014, 22:19
Natürlich gibt es tausend Unwägbarkeiten.
Fußball ist ein Tagesgeschäft, auch in der Regionalliga.
Trotzdem muss es hier erlaubt sein, Ziele, Wünsche und Prognosen zu formulieren. Auch wenn es nicht so kommt, wie gewünscht.
Aber keiner kann wollen, dass es bleibt, wie es ist.

Du hast damit sehr Recht! Ich gebe aber hiermit ein neues Motto raus als dieses "Team 2018". Ich sage 3 aus 95! Das schafft man nur mit Glück und jeder Menge Sponsoren die richtig viel buttern!
Und mit "viel "meine ich richtig viel!!!

Ziele ja! Wünsche ja! Prognosen formuieren? Womit denn?

Aber korrekt! NIEMAND kann wollen, dass es bleibt wie es ist! Aber darum gehen wir Fans weiterhin ins Stadion und besuchen die Spiele in der Ferne. Was sollen wir denn noch tun?

tivolino
22.03.2014, 10:05
Du hast damit sehr Recht! Ich gebe aber hiermit ein neues Motto raus als dieses "Team 2018". Ich sage 3 aus 95! Das schafft man nur mit Glück und jeder Menge Sponsoren die richtig viel buttern!
Und mit "viel "meine ich richtig viel!!!

Ziele ja! Wünsche ja! Prognosen formuieren? Womit denn?

Aber korrekt! NIEMAND kann wollen, dass es bleibt wie es ist! Aber darum gehen wir Fans weiterhin ins Stadion und besuchen die Spiele in der Ferne. Was sollen wir denn noch tun?

Stimmt nicht. Ich sage 1 aus 18 und dann noch mal 1 von 2. Und dass es in der RL West nächstes Jahr 18 potenzielle Meisterschaftsanwärter gibt, stimmt natürlich auch nicht. Maximal zehn Mannschaften sind überhaupt willens und in der Lage, oben mitzumischen. Wir sollten dazugehören. Dass Vereine wie Rot-Weiß Oberhausen oder Siegen, die ja auch wahrlich nicht auf Rosen gebettet sind, vor Viktoria Köln und nur knapp hinter Lotte stehen, macht mir durchaus Hoffnung.

printenduevel
22.03.2014, 13:08
Und so wie es momentan aussieht, kommt in der nächsten Saison kein Absteiger aus der 3. Liga hinzu.

Niemand
22.03.2014, 13:28
Stimmt nicht. Ich sage 1 aus 18 und dann noch mal 1 von 2. Und dass es in der RL West nächstes Jahr 18 potenzielle Meisterschaftsanwärter gibt, stimmt natürlich auch nicht. Maximal zehn Mannschaften sind überhaupt willens und in der Lage, oben mitzumischen. Wir sollten dazugehören. Dass Vereine wie Rot-Weiß Oberhausen oder Siegen, die ja auch wahrlich nicht auf Rosen gebettet sind, vor Viktoria Köln und nur knapp hinter Lotte stehen, macht mir durchaus Hoffnung.

Ich druecke die Daumen, dass Fortuna den Aufstieg schafft.
Nicht weil ich Fortuna so toll finde, sondern weil dadurch in der kommenden Regionalliga-Saison die Breite an der Spitze nicht mehr so dicht waere.

Blackthorne
22.03.2014, 13:33
Nicht weil ich Fortuna so toll finde, sondern weil dadurch in der kommenden Regionalliga-Saison die Breite an der Spitze nicht mehr so dicht waere.

Hast du dabei berücksichtigt, dass auch Viktoria Arnoldsweiler die Lizenz für die Regionalliga beantragt hat?

:)

I LOV IT
25.03.2014, 21:36
http://www.ruhrbarone.de/aachen-ultras/76127

Ob nun alles in dem Artikel stimmt oder nicht lasse ich dahin gestellt, Fakt ist, dass die Fans zu viele Brandstifter dulden. Was dort auf der Facebook-Seite zu lesen ist (im Artikel verlinkt, ohne Account bei Facebook einsehbar) ist doch schon sehr bedenklich.

Bedenklich im Sinne von Toleranz und Respekt. Wenn die Karlsbande beispielsweise weiter auf den Tivoli darf, wieso darf man es der ACU verbieten? Sie haben das gleiche Recht.

Und wenn ich als Fan der Alemannia das ganze Geschehen verfolge, dann überwiegt das Bild einer intoleranten Fangemeinde. Mitglieder der großen und angesehen Fanclubs äußern sich diskriminierend und ausländerfeindlich und gießen auch bei der Diskussion um die ACU Öl ins Feuer.

Wo bleibt hier das Durchgreifen der Fanclubs selber? Wo bleibt hier Courage?

Es wird sich über das Bild in den Medien beschwert und über fast jeden Artikel. Sicher mangelt es oft an journalistischer Qualität aber "da man sich ja kennt" sagt man dann aber nichts mehr?

luwa78
26.03.2014, 09:44
Ich stimme I lov It zu. Sowas, was da auf Facebook passiert, geht gar nicht. Es ist aber auch wieder zu sehen, wie die ACU mit der Presse spielt, und wie die Holzköpfe darauf anspringen. Mit dem Countdown hat die ACU genau das erreicht, was sie wollten. Sie konnten anhand von Beweisen zeigen, das sich in Aachen nichts geändert hat. Sie konnten sich weiterhin als Opfer profilieren.
Nichts desto trotz, finde ich das Verhalten der anderen Fans sehr bedenklich. So ein Verhalten, solche Äußerungen gehen mal gar nicht. Wir werden scheinbar immer als primitive Fans in der Öffenlichkeit dar stehen. Und das alles nur, weil die ACU cleverer ist, als diese Vollidioten bei Facebook. Die ACU wird immer wieder kleine Fallen legen, die Deppen werden reinfallen, es gibt nen Presseartikel und unsereins fasst sich wieder an den Kopf und muss sich eigentlich schämen, mit solchen Fans in Verbindung gebracht zu werden. Von der öffentlichen Darstellung unserer Alemannia mal ganz zu schweigen. Die Sponsoren werden sich genau überlegen, ob sie sich in diesen Sumpf reinziehen lassen wollen. Ich persönlich würde mir auch überlegen ob ich es mir als Sponsor erlauben kann, von diesen Spielereien meinen Namen beschmutzen zu lassen

kannfürnix
27.03.2014, 12:02
Live bei Sport eins!
Am 5 Mai Aachen gegen Uerdingen:klatschen:

Wayne Thomas Revival
27.03.2014, 12:46
Live bei Sport eins!
Am 5 Mai Aachen gegen Uerdingen:klatschen:
...mir wurscht, bin im Stadion...

kannfürnix
27.03.2014, 13:27
Mir nicht!
Bin nicht im Stadion!
Damit ich auch ne intelente Antwort geben kann!:biggrins:

Schwarz-Gelbsucht
27.03.2014, 13:53
Live bei Sport eins!
Am 5 Mai Aachen gegen Uerdingen:klatschen:

Na,dann hoffe ich mal, dass Alemannia für die Übertragung einen schoenen Batzen Geld sieht, ansonsten finde ich das Käse, da es uns Zuschauer kosten wird, nicht nur aus AC, sondern auch aus Krefeld.

kannfürnix
27.03.2014, 14:21
Hab mal im Kalender nachgeschaut!
Kann es sein, dass Sport eins Montags das Spiel überträgt?
Montags spielt doch die zweite Liga:confused:

AachenFanatic
27.03.2014, 14:30
Ja das Spiel ist Montag und LIVE auf Sport1! Kann gut sein dass die 2. Liga da englische Woche hat und deshalb kein Montagsspiel stattfindet.

wilsberg
27.03.2014, 14:53
Ja das Spiel ist Montag und LIVE auf Sport1! Kann gut sein dass die 2. Liga da englische Woche hat und deshalb kein Montagsspiel stattfindet.

Ich glaube eher, da das der vorletzte Spieltag der 2.Liga ist, wird da einheitlich nur Sonntags gespielt um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

tjangoxxl
27.03.2014, 15:14
Ich glaube eher, da das der vorletzte Spieltag der 2.Liga ist, wird da einheitlich nur Sonntags gespielt um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

zu lange her, sowas vergisst man leicht :biggrins:

Itchymann
27.03.2014, 17:26
Ich glaube eher, da das der vorletzte Spieltag der 2.Liga ist, wird da einheitlich nur Sonntags gespielt um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

Grüße gehen raus an Eintracht Frankfurt...

Wayne Thomas Revival
27.03.2014, 18:14
Grüße gehen raus an Eintracht Frankfurt...
...gestern zum 1. Mal mit den Bauern gezittert, schade dass Veh, der Widerling, gewonnen hat mit diesen pöbelnden Asis....

AlemanniaOche
27.03.2014, 18:44
Ich fände es schön, wenn auf das Spiel gegen den KFC medial genauso aufmerksam gemacht wird, wie auf das Spiel gegen RWE, damit sich der Verein, wenn er denn mal im Fernsehen ist und von deutlich mehr Leuten beobachtet wird, als es normalerweise der Fall ist, positiv auf sich aufmerksam macht!
Gerade zum Ende der Saison wäre es toll wenn potentielle Sponsoren (oder auch Spieler!) sehen wie einmalig die Atmosphäre auf dem Tivoli ist und welches Potential der Verein hat:daumen_oben:

hodgepodge
29.03.2014, 20:26
Hat jemand genauere Infos ???

In der gestrigen Lokalzeit des WDR wurde in einem Nebensatz zum Vorbericht des heutigen Spieles erwähnt, dass das Amtsgericht Aachen die Insolvenz
noch nicht abschliessen kann und eventuell den Jahresbericht des Insolvenzverwalters noch einmal prüfen muss.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen korrekt wiedergegeben.

Harvey Specter
29.03.2014, 21:45
Hat jemand genauere Infos ???

In der gestrigen Lokalzeit des WDR wurde in einem Nebensatz zum Vorbericht des heutigen Spieles erwähnt, dass das Amtsgericht Aachen die Insolvenz
noch nicht abschliessen kann und eventuell den Jahresbericht des Insolvenzverwalters noch einmal prüfen muss.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen korrekt wiedergegeben.

Da hast Du gut aufgepasst, Danke! Laut Lokalzeit (ca. bei 11:30 min) läuft das Insolvenzverfahren noch, weil das Gericht fehlende Unterlagen moniert und evtl. wird das Gericht die Bilanzen der Insolvenzverwalter erneut prüfen.

http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/ondemand/weltweit/fsk0/37/379484/379484_3843412.mp4

Ansonsten habe ich davon auch noch nichts gehört. Hoffen wir mal, dass es nur heiße Luft ist und sich alles kurzfristig klärt. Wäre ja blöd, wenn jetzt noch unnötig Hektik aufkommen würde.

Manfred
29.03.2014, 22:00
Müssen die Schecks jetzt wieder eingesammelt werden...?

;)

basebumper
31.03.2014, 19:33
Noch hinter der Paywall,aber anscheinend ist die Insolvenz jetzt beendet!

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-insolvenzverfahren-beendet-fragen-bleiben-1.796686

ZappelPhilipp
31.03.2014, 19:52
yup, ist sie. Falls es weiter hilft: Aktenzeichen 92 IN 276/12

ju
31.03.2014, 21:04
yup, ist sie. Falls es weiter hilft: Aktenzeichen 92 IN 276/12

Laut dem AZ Artikel, ist allerdings immer noch unklar, wie hoch und ob es ein Finanzloch bis zum Ende der Saison gibt.
Sponsorenzahlungen von ca. 600.000 Euro und ein Beitrag des TSV in Höhe von 170.000 Euro sollen anscheinend notwendig sein um die Saison schuldenfrei zu beenden.

Wayne Thomas Revival
06.04.2014, 13:23
..gerade bei sky Faulpelz Friedel Funkel labern gehört. Unerträglicher arroganter Dünnpfiff. Was eine Type - selbstgerecht und vollpfostig.:crazy:

Eschweiler
06.04.2014, 15:53
..gerade bei sky Faulpelz Friedel Funkel labern gehört. Unerträglicher arroganter Dünnpfiff. Was eine Type - selbstgerecht und vollpfostig.:crazy:



So, ach, das ist ja sehr interessant.

Wayne Thomas Revival
06.04.2014, 17:43
...hat der User Indestadt eigentlich immer noch nicht verstanden, dass er längst auf meiner Ignorierliste steht...er kann sich also jede Reaktion sparen...:biggrins:

Wolfbiker
06.04.2014, 18:54
..gerade bei sky Faulpelz Friedel Funkel labern gehört. Unerträglicher arroganter Dünnpfiff. Was eine Type - selbstgerecht und vollpfostig.:crazy:

170 Jahre am Stück nicht vertragslos, oder wie war das?

Erwin
06.04.2014, 18:59
..gerade bei sky Faulpelz Friedel Funkel labern gehört. Unerträglicher arroganter Dünnpfiff. Was eine Type - selbstgerecht und vollpfostig.:crazy:


Laut Zeitungsbericht konnte man sich nicht über eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus einigen. Somit läuft der Vertrag im Sommer aus...

DerLängsteFan
06.04.2014, 20:11
Laut Zeitungsbericht konnte man sich nicht über eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus einigen. Somit läuft der Vertrag im Sommer aus...

Er wurde soeben gefeuert.
van Ahlen übernimmt.

printenduevel
06.04.2014, 20:21
Funkel ist antiquiert! Seine Fußballphilosphie und ie Art und Weise wie er spielen läßt passt nicht mehr in die heutige Zeit, er taugt nur noch für 5. Liga abwärts.

Turbopaul
06.04.2014, 20:30
Funkel ist antiquiert! Seine Fußballphilosphie und ie Art und Weise wie er spielen läßt passt nicht mehr in die heutige Zeit, er taugt nur noch für 5. Liga abwärts.

Dein Instinkt passt ! Zu uns kommt Er nicht mehr, weil seine Qualifikation nicht mehr ausreicht :lach:

ZappelPhilipp
16.04.2014, 21:20
Kann ja einer mal nen neuen Fred aufmachen, mit Spielern, die nächste Saison fix sind. :wink_b:

Niemand
16.04.2014, 22:13
- Marquet "härteste Kader-Nuss", da er nach höherem strebt (Klausel zur autom. Verlängerung im Aufstiegsfall hat nicht gezogen, wie auch bei Drevina)

Seinen Wunsch nach Veraenderung kann man irgendwie nachvollziehen. Er hat klar mehr drauf als Liga 4. Waere aus Schwarzgelbsicht natuerlich ein Verlust.


- Bei Demai wurde im Januar Anschlussvertrag ausgehandelt (muss noch unterschrieben werden)

Eine Verlaengerung mit Aimen waere toll. Wenn er gesund eine komplette Saisonvorbereitung mitmacht, koennte das noch einen weiteren Leistungsschub bringen.

Klenkes
21.04.2014, 21:58
Wenn wir doch mal ehrlich sind hat Sangare doch nix gebracht. Super Vorbereitung gemacht aber danach kam nach dem ersten Spiel nix mehr. Aufgefallen durch sinnlose Dribblings und unsäglichen Ballverlusten.
Ist mir unerklärlich wieso er hier kein Bein auf die Erde bekam. Von daher ist ein Wechsel das beste für ihn.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/ajani-und-sangare-im-visier-id9247659.html



Mist, gerade die beiden hätte ich gerne länger hier gesehen.

sascha-s
22.04.2014, 11:07
Wenn wir doch mal ehrlich sind hat Sangare doch nix gebracht. Super Vorbereitung gemacht aber danach kam nach dem ersten Spiel nix mehr. Aufgefallen durch sinnlose Dribblings und unsäglichen Ballverlusten.
Ist mir unerklärlich wieso er hier kein Bein auf die Erde bekam. Von daher ist ein Wechsel das beste für ihn.

Sehe ich auch so.
Talent hat er zweifelsohne. Mir fehlt bei ihm der richtige Biss.
Aber ein erneuter Wechsel wird ihn nicht weiterbringen.
Er sollte sich mal durchbeißen und nicht immer wechseln:kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
22.04.2014, 18:18
Sehe ich auch so.
Talent hat er zweifelsohne. Mir fehlt bei ihm der richtige Biss.
Aber ein erneuter Wechsel wird ihn nicht weiterbringen.
Er sollte sich mal durchbeißen und nicht immer wechseln:kopfschuettel:
..vielleicht erst mal ein Lehrjahr in der 2.Mannschaft?

Manfred
22.04.2014, 18:22
..vielleicht erst mal ein Lehrjahr in der 2.Mannschaft?

Ich würde ihn auch vorerst nicht ziehen lassen und es genau so machen.

Wayne Thomas Revival
22.04.2014, 19:45
Ich würde ihn auch vorerst nicht ziehen lassen und es genau so machen.
...eben, der Junge ist begabt und braucht Erfahrung...

flitzer1982
22.04.2014, 20:11
Danke @Admin!

tivolino
25.04.2014, 13:09
Die "Bild" trumpft heute mit dem ersten Interview mit dem Geschäftsführer auf. Die Fakten in Kürze:

- Die GmbH sei aktuell "soweit schuldenfrei", brauche aber dringend neues Geld für die Restsaison und die Planung 14/15
- Dieses Geld werde bald fließen. Man werde ein "normales Darlehen" aufnehmen, das unterschriftsreif ausgehandelt sei. Potenzielle Geldgeber hätten wieder Vertrauen
- Es seien einige neue Sponsoren gefunden worden, die in einigen Tagen vorgestellt werden könnten
- Der Spieler-Etat werde "definitiv erhöht". Man wolle auf dem jetzigen Kader aufbauen und sich gezielt verstärken, "vor allem in der Offensive"
- Ziel für nächstes Jahr sei ein einstelliger Tabellenplatz mit Blick nach oben
- Schubert/Plaßhenrich bleiben das Trainer-Duo
- er selber sei bereit, über den 30. Juni hinaus zu bleiben, und sei zurzeit 17 Stunden am Tag für die Alemannia im Einsatz

ZappelPhilipp
25.04.2014, 13:13
...
- er selber sei bereit, über den 30. Juni hinaus zu bleiben, und sei zurzeit 17 Stunden am Tag für die Alemannia im Einsatz

Wow, ein harter Job. Dafür hat man aber wenig bis gar nichts gehört und gelesen. Na ja.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

:p

Der_Seher
25.04.2014, 13:20
Wow, ein harter Job. Dafür hat man aber wenig bis gar nichts gehört und gelesen. Na ja.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

:p


Oh wie habe ich die Miesepeterei vermisst...

djzackzack
25.04.2014, 13:33
Oh wie habe ich die Miesepeterei vermisst...

Es wird immer gemeckert ... So isser, der Öcher !

DerLängsteFan
25.04.2014, 13:49
Oh wie habe ich die Miesepeterei vermisst...

Einerseits hast du recht, man muss seine Leistung jetzt nicht in lächerliche ziehen.
Aber andererseits, selbst wenn er soviel Zeit investiert, muss er es betonen, und dann auch noch in seinem ersten Interview?
Also ich täte es nicht.
Aber die formulierten Ziele hören sich gut an.
Er wird alles geben, um sie zu erfüllen, da bin ich sicher.

Jonas
25.04.2014, 14:01
Einerseits hast du recht, man muss seine Leistung jetzt nicht in lächerliche ziehen.
Aber andererseits, selbst wenn er soviel Zeit investiert, muss er es betonen, und dann auch noch in seinem ersten Interview?
Also ich täte es nicht.
Aber die formulierten Ziele hören sich gut an.
Er wird alles geben, um sie zu erfüllen, da bin ich sicher.


Ich finds gut. So zeigt er, dass er wirklich voll für unseren Verein da ist.

blue_lagoon
25.04.2014, 14:17
17 Stunden am Tag, wow.


08-25 Uhr?
07-24 Uhr?
06-23 Uhr?

Stand da wirklich 17?


Und Darlehen .. da ist wieder dieses Wort .. schön, daß er sich meldet und aktiv ist, schön das wir von gezielter Verstärkung hören, soweit alles gut, aber Darlehen, da krieg ich Schnappatmung

Itchymann
25.04.2014, 14:41
Dann ersetze "Darlehen" durch "kurz 'n bisschen Kohle geborgt".
Ohne geht es in dieser Branche nicht.

Erwin
25.04.2014, 14:50
Einerseits hast du recht, man muss seine Leistung jetzt nicht in lächerliche ziehen.
Aber andererseits, selbst wenn er soviel Zeit investiert, muss er es betonen, und dann auch noch in seinem ersten Interview?
Also ich täte es nicht.
Aber die formulierten Ziele hören sich gut an.
Er wird alles geben, um sie zu erfüllen, da bin ich sicher.


Er hat doch wochenlang geschwiegen, und man hat es ihm vorgehalten, er täte nichts, er ist nur ein Lückenbüßer bis zum Sommer, ein Schattenmann für die wahren Drahtzieher im Hintergrund.
Jetzt sagt er was (mal vorausgesetzt es stimmt) und es ist auch wieder falsch! Er hätte vllt noch erwähnen sollen, dass er innerhalb dieser 17 Stunden auch mal was isst oder mit seiner Frau telefoniert....

Warum stehen eigentlich keine Spione vor der Geschäftsstelle und posten direkt bei Facebook wenn Mronz mal ne halbe Stunde Zeitung liest?

Niemand
25.04.2014, 15:06
Dafür hat man aber wenig bis gar nichts gehört und gelesen. Na ja.
Es muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, dass still und ohne grosses Trara gearbeitet wird. Und es gibt nun Indizien, dass in der Tat gearbeitet wird:
Neues Geld wird fliessen, neue Sponsoren gefunden, Spieleretat wird erhoeht...
Geht doch schonmal in die richtige Richtung. Ich bin ein wenig beruhigt. Ich haette groessere Kopfschmerzen, wenn die Aussage waere "Jetzt wo der Klassenerhalt feststeht, fangen wir langsam mal an, uns Gedanken ueber den Etat fuer die kommende Saison zu machen."

B. Trüger
25.04.2014, 16:16
Er hat doch wochenlang geschwiegen, und man hat es ihm vorgehalten, er täte nichts, er ist nur ein Lückenbüßer bis zum Sommer, ein Schattenmann für die wahren Drahtzieher im Hintergrund.
Jetzt sagt er was (mal vorausgesetzt es stimmt) und es ist auch wieder falsch! Er hätte vllt noch erwähnen sollen, dass er innerhalb dieser 17 Stunden auch mal was isst oder mit seiner Frau telefoniert....

Warum stehen eigentlich keine Spione vor der Geschäftsstelle und posten direkt bei Facebook wenn Mronz mal ne halbe Stunde Zeitung liest?

Mit anderen Worten: Die vorgebrachten 17 Stunden sind dringend zu hinterfragen. Im Übrigen scheinst Du die täglichen Toilettengänge des Herrn Mronz vergessen zu haben, was eine weitere zeitliche Reduzierung um mindestens 15 Minuten nach sich zieht.

Aachener Alemanne
25.04.2014, 16:42
Mit anderen Worten: Die vorgebrachten 17 Stunden sind dringend zu hinterfragen. Im Übrigen scheinst Du die täglichen Toilettengänge des Herrn Mronz vergessen zu haben, was eine weitere zeitliche Reduzierung um mindestens 15 Minuten nach sich zieht.

15 Minuten pro Tag auf dem Pott? Der Mann hat definitiv zu viel Zeit zum Essen und Trinken. Das geht ja gar nicht! :clown:

Anatomie86
25.04.2014, 17:34
Das man wieder jedes/n Wort/Satz auf die Goldwaage legen muss !
Das ist meine Alemannia wie Ich sie kenne kotz

Manfred
25.04.2014, 17:36
Mit anderen Worten: Die vorgebrachten 17 Stunden sind dringend zu hinterfragen. Im Übrigen scheinst Du die täglichen Toilettengänge des Herrn Mronz vergessen zu haben, was eine weitere zeitliche Reduzierung um mindestens 15 Minuten nach sich zieht.

Dat heißt also. 17 Stunden abzüglich Essen, Trinken, Pott, Telefonieren, ist er am Ende doch wieder nur ne Faule S.. der nix tut und uns unnötigerweise auf der Tasche liegt. :crazy:

Mronz raus! :clown:

Aachener Alemanne
25.04.2014, 17:51
Dat heißt also. 17 Stunden abzüglich Essen, Trinken, Pott, Telefonieren, ist er am Ende doch wieder nur ne Faule S.. der nix tut und uns unnötigerweise auf der Tasche liegt. :crazy:

Mronz raus! :clown:

Jetzt stell Dir mal vor der will auch noch Sechs haben.... Mit wem auch immer. Da gehen schon mal ein bis zwei Minuten für drauf. :biggrins:

Turbopaul
25.04.2014, 22:14
Dann ersetze "Darlehen" durch "kurz 'n bisschen Kohle geborgt".
Ohne geht es in dieser Branche nicht.

Nun ja, die Kohle muss dann irgendwann mal zurückgezahlt werden, und dann wird sich zeigen, wie solide unsere Haben-Seite aussieht ;)

hodgepodge
25.04.2014, 22:15
Hinter der Paywall der AN steht wohl ein Interview mit unserem neuen GF
Mronz. Währe jemand so nett den Inhalt in seinen Worten wieder zu geben ?
In der Überschrift steht, dass der Etat wohl über ein Darlehen gedeckt werden soll.

Vielen Dank im Voraus

Niemand
25.04.2014, 22:22
Hinter der Paywall der AN steht wohl ein Interview mit unserem neuen GF
Mronz. Währe jemand so nett den Inhalt in seinen Worten wieder zu geben ?
In der Überschrift steht, dass der Etat wohl über ein Darlehen gedeckt werden soll.

Vielen Dank im Voraus

Ein Vidio jibbet auch...
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=3506966115001&bcpid=1852088641001&refer=rightboxa&bclid=1978072832001

Leider hab ich hier keinen Ton, kann also nix ueber den Inhalt sagen.

Turbopaul
25.04.2014, 22:41
Dann ersetze "Darlehen" durch "kurz 'n bisschen Kohle geborgt".
Ohne geht es in dieser Branche nicht.

Ein Vidio jibbet auch...
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=3506966115001&bcpid=1852088641001&refer=rightboxa&bclid=1978072832001

Leider hab ich hier keinen Ton, kann also nix ueber den Inhalt sagen.

Habe mir gerade das Interview angehört und Herr Mronz ist offensichtlich sehr aktiv, um die Einnahmenseite zu verbessern, z.B. durch Vermarktung unserer erstklassigen Infrastruktur. Ich bin zufrieden, es tut sich etwas! :)

ACUnited
25.04.2014, 22:50
Außerdem ist ein WM-Public-Viewing bei Deutschland-Spielen geplant, es soll eine ausländische Nationalmannschaft am Tivoli trainieren, dazu evtl Testspiel-Highlights...

Spieleretat von 1,3 Mio diese Saison soll auf jeden Fall erhöht werden, obere Tabellenhälfte als Ziel, Mannschaft soll von Fans getragen werden...


Mronz macht mMn einen souveränen Eindruck, was mir besonders gut gefällt ist sein Akzent... :biggrins:

ZappelPhilipp
26.04.2014, 08:07
Wow, ein harter Job. Dafür hat man aber wenig bis gar nichts gehört und gelesen. Na ja.

Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

:p

Ins lächerliche ziehen?

Das war tatsächlich ernst gemeint. Ich habe selbst schon mehrere Tage hart 14 Std hintereinander gearbeitet. Und 17, und das auch noch dauerhaft, ist für mich ein irrer und fast nicht zu stemmender Job. Ohne smilie.

Aix Trawurst
26.04.2014, 10:17
Ins lächerliche ziehen?

Das war tatsächlich ernst gemeint. Ich habe selbst schon mehrere Tage hart 14 Std hintereinander gearbeitet. Und 17, und das auch noch dauerhaft, ist für mich ein irrer und fast nicht zu stemmender Job. Ohne smilie.

Tja und genau deswegen bist Du vermutlich nicht unser Manager, sondern der gute Herr Mronz. :clown:

tivolino
26.04.2014, 10:29
Noch ein paar interessante Sachen aus dem Mronz-Interview in der AZ/AN:

- Mronz stellt klar, dass das aktuelle Defizit von 350.000 Euro nicht Mönning anzulasten ist:
-"Die Aufgabe des Insolvenzverwalters war es, das Konto zum 31. März auf Null zu fahren. Das ist erfolgt, er hat geliefert..."
- "Jetzt geht es darum, das operative Geschäft bis zum Saisonende zu gestalten." Man habe nur noch zwei Heimspiele und dann vorerst keine Einnahmen mehr, aber Ausgaben. Diese sollen über ein Darlehen finanziert werden.
- "Es war nicht seine Aufgabe, 72 Millionen Euro Schulden zu begleichen und dann die Strukturen für einen sofortigen Aufstieg zu schaffen..."
- "Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Mönning, auch wenn es unterwegs vereinzelt Kritik gab...Er wird noch bis zum 30. Juni Stadionverbotsbeauftragter bleiben. Darüber hinaus würde ich ihn gerne weiter einbinden, wenn das möglich ist."

Ich kann mit vorstellen, dass einigen Herren beim Lesen des letzten Satzes das Frühstücksbrötchen aus der Hand gefallen ist. :biggrins:

"Die Ticketpreise lassen wir voraussichtlich unverändert, aber möchten die sechs Kategorien teilweise zusammenfassen" :confused:

"Die GmbH betreut alle Jugendmannschaften im Fußball ab 13 Jahren, da muss der Mutterverein überlegen, inwieweit er sich finanziell beteiligen kann."

Stephanie
26.04.2014, 10:59
17 Stunden am Tag, wow.


08-25 Uhr?
07-24 Uhr?
06-23 Uhr?

Stand da wirklich 17?


Und Darlehen .. da ist wieder dieses Wort .. schön, daß er sich meldet und aktiv ist, schön das wir von gezielter Verstärkung hören, soweit alles gut, aber Darlehen, da krieg ich Schnappatmung

Ich finde 17 Stunden für einen Managerjob im Fußball vollkommen normal. Kann man erwähnen, muss man aber nicht, weil es im Fußball einfach an der Tagesordnung ist, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Bei uns klingelt auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten das Handy. Wobei das bei Vereinen mit Problemen ausgeprägter ist, naturgemäß.

printenduevel
13.05.2014, 12:01
... http://www.wflv.de//nachrichten/wflv-informiert-vereine-ueber-zulassung-zur-regionalliga-west.html (http://www.wflv.de//nachrichten/wflv-informiert-vereine-ueber-zulassung-zur-regionalliga-west.html)

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nicht ausgerechnet der Verein sind, der die Nachreichungsfrist zur Vervollständigung der Bewerbungsunterlagen hat verstreichen lassen. :clown:

Mal schauen, ob man irgendwo darauf wetten kann! Ich rehne bei uns mit allem, auch mit sowas.

Itchymann
13.05.2014, 12:37
Ist das nicht Leverkusen?

rocker
13.05.2014, 12:50
Ist das nicht Leverkusen?
So wie ich das lese ist der Verein mit verstrichener Einreichungsfrist nicht Leverkusen. Die sind im letzten Absatz genannt als der Verein, mit der Abmedlung der U 23.
Wir warten nach der Inslovenz auf jedes positive Zeichen und hoffen natürlich auf die erhaltenen Lizenz. Der Verein sollte dies möglichst schnell auf der Homepage veröffentlichen und bestätigen.

Niemand
13.05.2014, 12:52
Ist das nicht Leverkusen?

Nein.
Die haben ihren eigenen separaten Absatz in dem Artikel.
Ein Verein hat erklärt, in der kommenden Spielzeit nicht mehr am Spielbetrieb der Regionalliga West teilzunehmen bzw. seine U 23 Mannschaft komplett vom Spielbetrieb abzumelden.

FelixAC
13.05.2014, 13:21
Kann mir gut vorstellen, dass es sich um Uerdingen handelt...

Fussballjunkie
13.05.2014, 13:41
Ich glaube eher, dass es sich da um einen Oberligisten handelt, der nicht mehr wirklich aufsteigen kann bzw. will. Sind ja nicht nur Regionalligisten im Lizensierungsverfahren.

Aix Trawurst
13.05.2014, 13:47
Ich glaube eher, dass es sich da um einen Oberligisten handelt, der nicht mehr wirklich aufsteigen kann bzw. will. Sind ja nicht nur Regionalligisten im Lizensierungsverfahren.
Das scheint mir auch die wahrscheinlichste Erklärung.

hodgepodge
23.05.2014, 22:02
heute ein Bericht über Alemannia in der WDR Lokalzeit,zu Gast unser GF Mronz

ich versuche es mal mit einer Zusammenfassung :

-Schubert berichtet von der schwierigen Spielersuche vor der Saison unter
Insolvenzbedingungen.Zur neuen Saison wird es Verstärkungen geben. Die
Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein wegen der finanziellen Lage.

-Fans wurden beim Training befragt. Tenor: wenn es nicht bald (sportlich) aufwärts geht werden die Zuschauerzahlen einbrechen. Verwunderung, dass
sich bisher (im Gegensatz zur Konkurrenz) auf dem Transfermarkt noch nichts getan hat.

-Mronz, stehen in konstruktiven Gesprächem nit Sponsoren, Grosse Leistung
dass der Hauptsponsor verlängert hat und die Finanzierung der Deckungs-
lücke gelungen sei. Irgendwann soll auch die Zeit gefunden werden über
seinen zum 30.06. auslaufenden Vertrag zu sprechen.

Mein Fazit: Viel Bla Bla, nicht wirklich eine neue Info. Was ich nun nicht
wirklich verstehen muss ist, dass es so eine grosse Leistung sein soll, dass
Doc Morris seinen Vertrag als Hauptsponsor verlängert hat. Da sitzt doch
tatsächlich jemand in unseren neuen AR........

Aachener Alemanne
23.05.2014, 22:24
heute ein Bericht über Alemannia in der WDR Lokalzeit,zu Gast unser GF Mronz

ich versuche es mal mit einer Zusammenfassung :

-Schubert berichtet von der schwierigen Spielersuche vor der Saison unter
Insolvenzbedingungen.Zur neuen Saison wird es Verstärkungen geben. Die
Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein wegen der finanziellen Lage.

-Fans wurden beim Training befragt. Tenor: wenn es nicht bald (sportlich) aufwärts geht werden die Zuschauerzahlen einbrechen. Verwunderung, dass
sich bisher (im Gegensatz zur Konkurrenz) auf dem Transfermarkt noch nichts getan hat.

-Mronz, stehen in konstruktiven Gesprächem nit Sponsoren, Grosse Leistung
dass der Hauptsponsor verlängert hat und die Finanzierung der Deckungs-
lücke gelungen sei. Irgendwann soll auch die Zeit gefunden werden über
seinen zum 30.06. auslaufenden Vertrag zu sprechen.

Mein Fazit: Viel Bla Bla, nicht wirklich eine neue Info. Was ich nun nicht
wirklich verstehen muss ist, dass es so eine grosse Leistung sein soll, dass
Doc Morris seinen Vertrag als Hauptsponsor verlängert hat. Da sitzt doch
tatsächlich jemand in unseren neuen AR........

Man beachte auch wie oft er den Spruch: "vorsichtig Positiv ausgedrückt" erwähnt hat als es um neue Sponsoren ging.

Dibe
23.05.2014, 22:40
heute ein Bericht über Alemannia in der WDR Lokalzeit,zu Gast unser GF Mronz

ich versuche es mal mit einer Zusammenfassung :

....................Zur neuen Saison wird es Verstärkungen geben. Die
Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein wegen der finanziellen Lage................

Na denn, gute Nacht.......... war ja eigentlich klar.

Niemand
23.05.2014, 23:02
-Schubert berichtet von der schwierigen Spielersuche vor der Saison unter
Insolvenzbedingungen.Zur neuen Saison wird es Verstärkungen geben. Die
Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein wegen der finanziellen Lage.


Preisfrage: Welche Erwartungen sind "zu hoch"; was ist in den Augen der sportlichen Leitung eine realistische Erwartungshaltung?

Meine Meinung: Platz 5-7 sollte die Zielregion sein.
RWE ruestet ordentlich auf, Viktoria K*ln und Lotte werden wohl auch nicht nachlassen. Und wenn die Bazis II der Fortuna noch den Aufstieg verferkeln...
Die Breite an der Spitze ist ziemlich dicht - es waere ein Wunder, wenn wir da kommende Saison direkt mitmischen koennten.
Aber eine spuerbare Verbesserung gegenueber dieser Saison sollte schon hinten rauskommen. :clown:
Die Tabellenspitze sollte dann idealerweise in der darauffolgenden Saison ernsthaft in Angriff genommen werden.

littlefatman
23.05.2014, 23:04
Man beachte auch wie oft er den Spruch: "vorsichtig Positiv ausgedrückt" erwähnt hat als es um neue Sponsoren ging.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoalemanniaaachenrueckundausblickaufdiesaison10 0_size-L.html?autostart=true#banner

Ja, danke bitte ...

(Ich frage mich manchmal, was das Angebot der WDR-Lokalzeit überhaupt soll,
wenn es ewig dauert bis da mal ein Video lädt ?! Soll man sich das gar nicht angucken ?)

blue_lagoon
24.05.2014, 10:34
Das war doch jetzt erst mal eine sachliche und präzise Analyse der Vorgeschichte und des Ist-Zustandes. Ich fand den Bericht befriedigend bis gut.

Jetzt zählt es, was in der Sommerpause passiert und welche Signale von der Führung für die Zielsetzung der neuen Saison gesendet werden.

Letzter Mann
24.05.2014, 14:19
Das war doch jetzt erst mal eine sachliche und präzise Analyse der Vorgeschichte und des Ist-Zustandes. Ich fand den Bericht befriedigend bis gut.


Das sehe ich anders. Was unser GF da von sich gegeben hat, war nichtssagendes Blabla, passend zur Qualität der befragenden Journalistin (nachfragen, nachhaken,..? Fehlanzeige!!).

Ein GF muss so einen Medienauftritt nutzen, um Alemannia für die Zuschauer "daheim vor den Bildschirmen" wieder interessant zu machen, so etwas wie Aufbruchstimmung und Positive Botschaften verbreiten.
DAS WAR EIN MARKETINGTERMIN, HERR MRONZ!!!!
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass keiner, der das Interview gesehen hat, jetzt sagt: "hej Jupp, lass uns doch auch nochens nach der Tivoli jehen".

So langsam schläft um die Alemannia so alles klammheimlich ein :traurig:

blue_lagoon
24.05.2014, 14:28
Das sehe ich anders. Was unser GF da von sich gegeben hat, war nichtssagendes Blabla, passend zur Qualität der befragenden Journalistin (nachfragen, nachhaken,..? Fehlanzeige!!).

Ein GF muss so einen Medienauftritt nutzen, um Alemannia für die Zuschauer "daheim vor den Bildschirmen" wieder interessant zu machen, so etwas wie Aufbruchstimmung und Positive Botschaften verbreiten.
DAS WAR EIN MARKETINGTERMIN, HERR MRONZ!!!!
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass keiner, der das Interview gesehen hat, jetzt sagt: "hej Jupp, lass uns doch auch nochens nach der Tivoli jehen".

So langsam schläft um die Alemannia so alles klammheimlich ein :traurig:

Der muss doch erst mal Fakten haben, um sie herumzuposaunen. Dampfplauderer hatten wir in der Vergangenheit wahrlich GENUG!
Er war vorsichtig-zurückhaltend, und das ist mir wesentlich lieber als die Luftpumpen-Nummern der letzten Jahre.

Zum weiteren Neuaufbau gehört Geld, und er kann es nicht drucken.
Ohne feste Zusagen kann er da jetzt nicht so richtig viel planen.

Und das greift dann durch bis in die sportliche Planung unter Schubert, auch der kann ohne Geld nix machen.

Jemand, der glaubte, man könnte das sollte eigentlich jetzt auf dem Grund des Bodensees schlummern, tut er aber leider nicht.

Letzter Mann
24.05.2014, 14:47
.

Zum weiteren Neuaufbau gehört Geld, und er kann es nicht drucken.
Ohne feste Zusagen kann er da jetzt nicht so richtig viel planen.
.

Das ist vollkommen richtig. Aber er muss ja auch keine Tristesse verbreiten, sondern kann - nein, muss - als GF schon etwas Optimismus in der Öffentlichkeit verbreiten.
Wenn der auch so seine Mitarbeiter motiviert, dann gute Nacht.
Und wenn dem GF in einem TV-Termin schon nix Positives für die neue Saison einfällt, tja dann ...?

blue_lagoon
24.05.2014, 14:57
Das ist vollkommen richtig. Aber er muss ja auch keine Tristesse verbreiten, sondern kann - nein, muss - als GF schon etwas Optimismus in der Öffentlichkeit verbreiten.
Wenn der auch so seine Mitarbeiter motiviert, dann gute Nacht.
Und wenn dem GF in einem TV-Termin schon nix Positives für die neue Saison einfällt, tja dann ...?

Er ist ja GF Geld und nicht Promoter oder Pressesprecher.
Zur Kernkompetenz eines GF Geld sollten die Finanzen sein, aber nicht die Werbetrommel zu rühren.

Da wir keinen GF Sport haben und auch keine Einzel-Person, die Explizit fürs Marketing zuständig ist, müssen wir wohl damit leben, das Herr Mronz die sachliche Analyse bevorzugt statt die große Luftpumpe auszupacken.
Wie gesagt, das hatten wir doch schon.

Und die Aufgaben von Infront sind sicher auch andere, als durch die Lokalzeit zu tingeln.

Letzter Mann
24.05.2014, 15:05
Er ist ja GF Geld und nicht Promoter oder Pressesprecher.
Zur Kernkompetenz eines GF Geld sollten die Finanzen sein, aber nicht die Werbetrommel zu rühren.

Da wir keinen GF Sport haben und auch keine Einzel-Person, die Explizit fürs Marketing zuständig ist, müssen wir wohl damit leben, das Herr Mronz die sachliche Analyse bevorzugt statt die große Luftpumpe auszupacken.


Wir haben keinen GF Finanzen und einen GF xy usw., sondern nur einen GF.
So wie tausende mittelständische Betriebe auch.
Ein GF eines Unternehmens, dessen Haupteinnahmequelle Zuschauereinnahmen sind, MUSS in öffentlichen Auftritten IMMER die Marke und Alemmania positiv vermarkten. Wenn er das nicht kann, hat er ein Defizit.

AlemanniaOche
24.05.2014, 15:07
In unserer aktuellen Situation ein halbes Jahr nach Ende des Insolvenzverfahrens muss man sich entscheiden:
Entweder einen Geschäftsführer, der offen und transparent ist und nur die Dinge verkündet, die auch wirklich dingfest sind, oder einen Geschäftsführer, der Optimismus verbreitet und allerhand Quatsch erzählt.
Was erwartet ihr denn für "positive Nachrichten"? Eintrittspreise halbiert? Mandzukic neuer Stürmer bei Alemannia? Stadt schenkt Alemannia den Tivoli und kommt für alle Kosten auf?
Ein wenig Realität sollte im Moment nicht schaden ...

blue_lagoon
24.05.2014, 15:12
Wir haben keinen GF Finanzen und einen GF xy usw., sondern nur einen GF.
So wie tausende mittelständische Betriebe auch.
Ein GF eines Unternehmens, dessen Haupteinnahmequelle Zuschauereinnahmen sind, MUSS in öffentlichen Auftritten IMMER die Marke und Alemmania positiv vermarkten. Wenn er das nicht kann, hat er ein Defizit.

AM ist als Finanzfachmann geholt worden, eine wie ich meine richtige Entscheidung bei einem frisch aus dem Insolvenzverfahren entlassenen Verein.
Den sportlichen Neuaufbau kann er nicht einleiten, dafür braucht er andere.

Auch hier ist schon genannt worden, das dieses die Aufgabe des Trainerteams ist.

So mag das in der vierten Liga einfach auch sein, da muss man erst mal realisieren.

Vor dem Hintergrund kann und will er kein Universal-GF sein.
So wird er also zum GF Geld und da sollte er auch seine Aufgaben erledigen.

Klar, wenn du einen haben kannst, der "in högschtem Maße" auch Fussballkompetenz mitbrächte, wäre das ein Glücksfall, die kriegste aber auch nicht an jeder Ecke für das vorhandene Geld.

hodgepodge
25.05.2014, 03:58
ich denke wir sind uns alle einig, dass es ein langfristiges Überleben für Alemannia in der Regionalliga nicht geben wird.

ich glaube weiterhin, dass niemand ernsthaft erwartet, dass die neue
Mannschaft in der kommenden Saison um den Aufstieg spielt.

Was ich aber nicht verstehe. Das "Team 2018" ist im März in die Gremien
gewählt worden. Warum wird nicht öffentlich kommuniziert wie eine Rückkehr
in Liga 3 in den nächsten Jahren gelingen soll. Ein Konzept wird doch vorhanden sein.

Ein wichtiger Etatposten ist mit Sicherheit der Dauerkartenverkauf und damit verbunden die Zuschauerzahl bei den Heimspielen.Mich würde interessieren, wie man zumindest die gleiche Anzahl an Dauerkarten für die
neue Saison absetzen will. Der neue Kader sollte schon in der Lage sein
um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Sollte das nicht geschehen werden die
Zuschauerzahlen einbrechen.

Klenkes
25.05.2014, 15:56
In der neuen Saison will man um die Plätze 5-10 spielen und keinen Abstiegskampf. Der Kader soll verbessert werden um die Grundlage für das kommende Jahr zu bilden, wo man dann den Angriff auf dem Aufstieg nehmen will. So wurde es mehrmals vom Team 2018 kommuniziert.

Warten wir ab was bei rauskommt, denn sollten wir 2018 immer noch in der RL sein sind wir dann tot.



ich denke wir sind uns alle einig, dass es ein langfristiges Überleben für Alemannia in der Regionalliga nicht geben wird.

ich glaube weiterhin, dass niemand ernsthaft erwartet, dass die neue
Mannschaft in der kommenden Saison um den Aufstieg spielt.

Was ich aber nicht verstehe. Das "Team 2018" ist im März in die Gremien
gewählt worden. Warum wird nicht öffentlich kommuniziert wie eine Rückkehr
in Liga 3 in den nächsten Jahren gelingen soll. Ein Konzept wird doch vorhanden sein.

Ein wichtiger Etatposten ist mit Sicherheit der Dauerkartenverkauf und damit verbunden die Zuschauerzahl bei den Heimspielen.Mich würde interessieren, wie man zumindest die gleiche Anzahl an Dauerkarten für die
neue Saison absetzen will. Der neue Kader sollte schon in der Lage sein
um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Sollte das nicht geschehen werden die
Zuschauerzahlen einbrechen.

Stadionuhr
28.05.2014, 21:18
Vielleicht haben wir das auch alle falsch verstanden und es heisst in Wirklichkeit "Team bis 2018".

Wayne Thomas Revival
28.05.2014, 22:57
Vielleicht haben wir das auch alle falsch verstanden und es heisst in Wirklichkeit "Team bis 2018".
...sicher heißt AM eigentlich Aachen-Münchener - nur inkognito...

blue_lagoon
01.06.2014, 10:32
Für Rettig verträgt es sich nicht mit dem sportlichen Selbstverständnis der DFL, dass die Meister nicht direkt aufsteigen.


Guter Mann dieser Rettig! :biggrins:
Der war mir immer schon symphatisch. Ich bin mal gespannt, wie realistisch eine erneute Reform ist.

Aber die DFL hat doch da mit (4. Liga) gar nix zu tun, oder?

littlefatman
02.06.2014, 23:18
Aufstieg Frauen 2.Liga - WDR-Lokalzeit :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoalemanniafrauensteigenauf100_size-L.html?autostart=true#banner

Hat jemand evtl. technische Probleme sich das Video anzusehen ?

Black-Postit
03.06.2014, 00:20
Aufstieg Frauen 2.Liga - WDR-Lokalzeit :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoalemanniafrauensteigenauf100_size-L.html?autostart=true#banner

Hat jemand evtl. technische Probleme sich das Video anzusehen ?

Alles Top.

Heinsberger LandEi
03.06.2014, 01:11
Guter Mann dieser Rettig! :biggrins:
Der war mir immer schon symphatisch. Ich bin mal gespannt, wie realistisch eine erneute Reform ist.

Aber die DFL hat doch da mit (4. Liga) gar nix zu tun, oder?

Die haben ja überall ihre schmutz äh schmusigen Finger drin.
Wahrscheinlich haben sich Bolfswürg und der FC Meiern Bümschen beschwert, dass sie - obwohl sie doch die unverzichtbarsten Penunzenbringer des Fußballuniversums sind - ihre Bootcamps nicht in der 3. Profiliga unterbringen können, wo sie doch so gerne die dortigen Traditionsvereine als Sparringspartner missbrauchen, nee ich meine die Liga durch ihre zuschauerlose Anwesenheit beglücken würden.

Von daher sehe ich seinen Vorschlag schon etwas skeptisch. Er zielt nämlich leider nicht darauf ab, die unseligen Zweitmannschaften aus dem bezahlten Fußball herauszuhalten. Aber was die Aufstiegsregelung angeht, geht er schon in die richtige Richtung.

hodgepodge
04.06.2014, 15:57
hat jemand eine Ahnung wann der Dauerkartenverkauf beginnt ???

Ich frage nur, denn laut Videotext haben z.b. die Offenbacher Kickers
bereits 700 Dauerkarten für die neue Saison verkauft.

Und frühzeitige Einnahmen sind ja nicht unbedingt zu verachten.....

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 16:07
hat jemand eine Ahnung wann der Dauerkartenverkauf beginnt ???

Ich frage nur, denn laut Videotext haben z.b. die Offenbacher Kickers
bereits 700 Dauerkarten für die neue Saison verkauft.

Und frühzeitige Einnahmen sind ja nicht unbedingt zu verachten.....
...wir sind alle viel zu ungeduldig;)

Itchymann
04.06.2014, 20:08
...wir sind alle viel zu ungeduldig;)

Du wartest doch sowieso noch auf die 20 Verpflichtungen von Hochkarätern.

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 21:26
Du wartest doch sowieso noch auf die 20 Verpflichtungen von Hochkarätern.
...mindestens;)

a.tetzlaff
05.06.2014, 18:36
hat jemand eine Ahnung wann der Dauerkartenverkauf beginnt ???

Ich frage nur, denn laut Videotext haben z.b. die Offenbacher Kickers
bereits 700 Dauerkarten für die neue Saison verkauft.

Und frühzeitige Einnahmen sind ja nicht unbedingt zu verachten.....

Warum bist Du so ungeduldig?
Noch in 2 Monaten sind noch alle Dauerkarten zu haben.
Die werden einem dieses Jahr nach Hause gebracht.

Heinsberger LandEi
05.06.2014, 19:36
Warum bist Du so ungeduldig?
Noch in 2 Monaten sind noch alle Dauerkarten zu haben.
Die werden einem dieses Jahr nach Hause gebracht.

Ich fände es dabei aber gar nicht verkehrt, möglichst früh mit dem DK-Verkauf zu starten. Andere höherklassige Vereine melden ja jetzt schon, dass bei ihnen alles ausverkauft sei.

Vor wenigen Wochen sagte unser GF in einem Interview, dass noch Fragen wie bspw. die Vereinbarung mit der ASEAG zu klären wären.
Jetzt, wo nach der Insolvenz vermutlich alle Verträge nochmal neu zu bewerten sind, habe ich dafür auch Verständnis.

Für die Zukunft halte ich jedoch einen früheren Verkauf, der schon in der Schlussphase der Saison beginnt, für förderlich:
- Positive Erlebnisse wie z.B. der Sieg gegen Wattenscheid werden von einigen Fans direkt in bare Münze umgesetzt
- in der Sommerpause hat die Alemannia trotzdem Einnahmen und braucht ihre Kosten zumindest nicht in der gesamten Höhe vorzufinanzieren
- manche Leute würden eventuell auch mal eine Dauerkarte z.B. als Geburtstagsgeschenk für den Partner oder jemanden aus dem Freundeskreis erwerben. Je kürzer die Verkaufsphase, desto weniger "Feierlichkeiten" fallen in diese Phase.
- man kann die Karte erwerben, wenn man sowieso gerade am Tivoli ist, muss nicht separat anfahren oder vor dem ersten Saisonheimspiel Schlange stehen
- man hat noch einen direkten Bezug zum Stadionbesuch und kommt nicht auf die dumme Idee, sich während der Sommerpause andere Hobbies zu suchen ;) Und wer das doch tut, hat zumindest schonmal bezahlt.

a.tetzlaff
05.06.2014, 21:34
Ich fände es dabei aber gar nicht verkehrt, möglichst früh mit dem DK-Verkauf zu starten. Andere höherklassige Vereine melden ja jetzt schon, dass bei ihnen alles ausverkauft sei.

Vor wenigen Wochen sagte unser GF in einem Interview, dass noch Fragen wie bspw. die Vereinbarung mit der ASEAG zu klären wären.
Jetzt, wo nach der Insolvenz vermutlich alle Verträge nochmal neu zu bewerten sind, habe ich dafür auch Verständnis.

Für die Zukunft halte ich jedoch einen früheren Verkauf, der schon in der Schlussphase der Saison beginnt, für förderlich:
- Positive Erlebnisse wie z.B. der Sieg gegen Wattenscheid werden von einigen Fans direkt in bare Münze umgesetzt
- in der Sommerpause hat die Alemannia trotzdem Einnahmen und braucht ihre Kosten zumindest nicht in der gesamten Höhe vorzufinanzieren
- manche Leute würden eventuell auch mal eine Dauerkarte z.B. als Geburtstagsgeschenk für den Partner oder jemanden aus dem Freundeskreis erwerben. Je kürzer die Verkaufsphase, desto weniger "Feierlichkeiten" fallen in diese Phase.
- man kann die Karte erwerben, wenn man sowieso gerade am Tivoli ist, muss nicht separat anfahren oder vor dem ersten Saisonheimspiel Schlange stehen
- man hat noch einen direkten Bezug zum Stadionbesuch und kommt nicht auf die dumme Idee, sich während der Sommerpause andere Hobbies zu suchen ;) Und wer das doch tut, hat zumindest schonmal bezahlt.

Das zählt alles nicht mehr in der 4. Liga.
Es werden einem die Karten nach Hause gebracht.

Heinsberger LandEi
05.06.2014, 21:52
Das zählt alles nicht mehr in der 4. Liga.
Es werden einem die Karten nach Hause gebracht.

Na gut, Dir bringt wahrscheinlich der Vorstand persönlich die Karte mit dem Dreirad nach Belgien. Aber die von mir genannten Vorteile halte ich auch in der 4. Liga noch für gegeben. Ich meine auch, dass wir mit einer längeren Verkaufsphase insgesamt mehr DKs verkaufen. Nicht wesentlich viele aber bestimmt ein paar Dutzend oder vielleicht sogar mehr als einhundert. Bspw. auch Leute, die heute dazu bereit wären, aber es sich in 6 Wochen vielleicht schon anders überlegt hätten. Und ein weiteres Argument schieb ich direkt hinterher:

Je länger die Verkaufsphase ist, desto mehr verteilen sich die Käufer in dieser Zeit und desto weniger Personal braucht die Alemannia dann auf einen Schlag, um alle Käufe abzuwickeln.

Aachener Alemanne
05.06.2014, 22:03
Na gut, Dir bringt wahrscheinlich der Vorstand persönlich die Karte mit dem Dreirad nach Belgien. Aber die von mir genannten Vorteile halte ich auch in der 4. Liga noch für gegeben. Ich meine auch, dass wir mit einer längeren Verkaufsphase insgesamt mehr DKs verkaufen. Nicht wesentlich viele aber bestimmt ein paar Dutzend oder vielleicht sogar mehr als einhundert. Bspw. auch Leute, die heute dazu bereit wären, aber es sich in 6 Wochen vielleicht schon anders überlegt hätten. Und ein weiteres Argument schieb ich direkt hinterher:

Je länger die Verkaufsphase ist, desto mehr verteilen sich die Käufer in dieser Zeit und desto weniger Personal braucht die Alemannia dann auf einen Schlag, um alle Käufe abzuwickeln.

Ich kann Dir da nur zustimmen. Je eher der VVK beginnt desto besser. Den üblichen harten Kern ausgenommen kann es tatsächlich passieren, dass die Leute bedingt durch die WM "Alemannia-Faul" werden. Ein Jahr Regionalliga kann man bei vielen Fans auffangen aber beim zweiten Jahr wird es eng! Da muss alsbald etwas kommen. Btw haben wir eigentlich noch eine Marketing-Abteilung. Bedenke: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn Alemannia einmal out ist bleiben nur noch die wenigen 100 Percenter. Damit können wir uns nicht mal den Blumentopf für die Beerdigung leisten!

a.tetzlaff
05.06.2014, 22:06
Na gut, Dir bringt wahrscheinlich der Vorstand persönlich die Karte mit dem Dreirad nach Belgien. Aber die von mir genannten Vorteile halte ich auch in der 4. Liga noch für gegeben. Ich meine auch, dass wir mit einer längeren Verkaufsphase insgesamt mehr DKs verkaufen. Nicht wesentlich viele aber bestimmt ein paar Dutzend oder vielleicht sogar mehr als einhundert. Bspw. auch Leute, die heute dazu bereit wären, aber es sich in 6 Wochen vielleicht schon anders überlegt hätten. Und ein weiteres Argument schieb ich direkt hinterher:

Je länger die Verkaufsphase ist, desto mehr verteilen sich die Käufer in dieser Zeit und desto weniger Personal braucht die Alemannia dann auf einen Schlag, um alle Käufe abzuwickeln.

Falls ich eine kaufen würde, würde ich mir sie abholen, egal wann .

Derzeit sind die dauerkarten- Verkufe nicht so relevant.
Warum soll man denn überhaupt eine kaufen ?

An jedem Spieltag gibt es genug Karten!

Aachener Alemanne
05.06.2014, 22:45
Falls ich eine kaufen würde, würde ich mir sie abholen, egal wann .

Derzeit sind die dauerkarten- Verkufe nicht so relevant.
Warum soll man denn überhaupt eine kaufen ?

An jedem Spieltag gibt es genug Karten!

Das würde implizieren, dass Du Dir die kommenden Heimspiele aussuchst und auf den Rabatt eines Dauerkartenbesitzers verzichtest. Glückwunsch!
Nein, ich nenne Dich nicht Modefan denn das bist Du wirklich nicht, aber mit Recht nenne ich Dich "Rosinenpicker"! Und das musst Du Dir gefallen lassen. Entweder halte ich meinen Mund über meine Kartenkaufmodalitäten oder ich beweise meine Müdigkeit meinem Verein treu zu bleiben.

Das soll übrigens kein Affront gegen Dich sein. Ich kenne einige die sich aus vielen unterschiedlichen Gründen ihre Karten an der Tageskasse holen werden.
Ich habe nur grosse Angst, dass diese Personen bei 0 Grad zuhause bleiben obwohl sie unser Wappen im Herzen tragen.

Alleine diese Saison traf man immer und immer wieder dieselben "Bekloppten". Wenn man sich mal in stiller Stunde Gedanken macht wer noch alles vor zwei Jahren dabei war, wird einem mulmig! Da haben sich Leute verabschiedet die seit 20-30 Jahren immer dabei waren!

a.tetzlaff
06.06.2014, 06:32
Das würde implizieren, dass Du Dir die kommenden Heimspiele aussuchst und auf den Rabatt eines Dauerkartenbesitzers verzichtest. Glückwunsch!
Nein, ich nenne Dich nicht Modefan denn das bist Du wirklich nicht, aber mit Recht nenne ich Dich "Rosinenpicker"! Und das musst Du Dir gefallen lassen. Entweder halte ich meinen Mund über meine Kartenkaufmodalitäten oder ich beweise meine Müdigkeit meinem Verein treu zu bleiben.

Das soll übrigens kein Affront gegen Dich sein. Ich kenne einige die sich aus vielen unterschiedlichen Gründen ihre Karten an der Tageskasse holen werden.
Ich habe nur grosse Angst, dass diese Personen bei 0 Grad zuhause bleiben obwohl sie unser Wappen im Herzen tragen.

Alleine diese Saison traf man immer und immer wieder dieselben "Bekloppten". Wenn man sich mal in stiller Stunde Gedanken macht wer noch alles vor zwei Jahren dabei war, wird einem mulmig! Da haben sich Leute verabschiedet die seit 20-30 Jahren immer dabei waren!

In der derzeitigen Situation wird m.E. das Dauerkartenthema hier einfach zu sehr hochgespielt.
Selbst wenn jetzt schon Dauerkarten verkauft würtden, wäre die Zahl irrelevant.
Es kommt einfach darauf an, wieviele Zuschauer die ersten Spiele besuchen, ob mit Dauerkarte oder mit Tageskarte.

Die überzogene Dauerkarten-Manie stammt noch aus der Zeit der Kartenknappheit.

hodgepodge
06.06.2014, 09:23
Warum bist Du so ungeduldig?
Noch in 2 Monaten sind noch alle Dauerkarten zu haben.
Die werden einem dieses Jahr nach Hause gebracht.

Ich bin nicht ungeduldig. Ich will nur meine Kohle zur Alemannia bringen:biggrins:.

Dauerkarten sind mit Sicherheit ein wichtiger Etatposten. Ich verstehe
nicht warum Alemannia sich diese frühzeitigen Einahmen entgehen lässt.
Ich denke ein paar hundert Karten hätte Alemannia auch schon verkauft.
Jetzt ist für Fussballvereine die " Saure Gurken Zeit " wo kaum Einnahmen
generiert werden können. Auch Alemannia hat ja laut Mronz eine Finanzierung zur Überbrückung laufen.

Und das noch nicht mal ein Termin zum Start des Dauerkartenverkaufes
benannt ist, muss ich nicht wirklich verstehen. Ein Verein wie Offenbach
(die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen) mit gleichem Zuschaueraufkommen bekommt den Verkauf auch auf die Reihe.

printenduevel
06.06.2014, 10:49
Dauerkarten sind doch nur noch für diejenigen interessant, die wirklich zu jedem Heimspiel hingehen und damit im Vergleich zur Tageskarte etwas Geldsparen können.

Besondere Vergünstigungen wie z. B. Vorkaufsrechte zu besonderen Spielen fallen weg und sollte doch mal was Besonderes passieren, wird das Kartenangebot groß genug sein, um die Nachfrage zu befriedigen.

Man ist doch aufgrund der wirtschaftlichen Situation seitens der Alemannia für jeden Zuschauer froh und wird sich hüten über irgendwelche Verkaufsbedingungen potentielle Zuschauer zu verprellen.

Weil die Alemannia bedauerlicher Weise immer noch ein von Skandalen erschütterter Verein und nur Regionalligist ist, ist das Zuschauerinteresse überschaubar.

Ich kauf mir auch keine DK und bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe drei oder vier Heimspiele zu sehen, unabhängig vom Gegner.

Heinsberger LandEi
06.06.2014, 10:50
Falls ich eine kaufen würde, würde ich mir sie abholen, egal wann .

Derzeit sind die dauerkarten- Verkufe nicht so relevant.
Warum soll man denn überhaupt eine kaufen ?

An jedem Spieltag gibt es genug Karten!

Es geht mir ja nicht darum, welche Vorteile Du oder andere einzelne Fans als Tages- oder Dauerkartenkäufer hätten, sondern was für die Finanzlage der Alemannia besser ist.

Und da bin ich der Meinung, dass es für die Alemannia nicht nur frühere sondern insgesamt auch mehr Einnahmen bringen würde, wenn sie den Verkauf eher startet.

Um aber auf Deine persönlichen Zweifel an einer DK einzugehen: Ich will möglichst jedes Spiel sehen, habe aber schlichtweg weder Lust noch Zeit, mich jedesmal in die Schlange zu stellen.

Für manchen Pensionär mag das Schlange-Stehen ein wichtiges Hobby zu sein, weshalb man auch immer gleichzeitig mit den Berufstätigen zum Supermarkt fährt, ich habe da noch keinen Gefallen dran gefunden. ;)

printenduevel
06.06.2014, 10:54
...
Um aber auf Deine persönlichen Zweifel an einer DK einzugehen: Ich will möglichst jedes Spiel sehen, habe aber schlichtweg weder Lust noch Zeit, mich jedesmal in die Schlange zu stellen.
...

Ich habe seit dem Abstieg aus der zweiten Liga noch nie in einer Schlange am Tivoli gestanden um an eine Karte zu kommen.

Pratsch-Gelb
06.06.2014, 11:00
Ich habe seit dem Abstieg aus der zweiten Liga noch nie in einer Schlange am Tivoli gestanden um an eine Karte zu kommen.

Schönne wattebiss, eine Schlange bis Frankfurt/M. hat es ja auch noch nie gegeben... :lach:

ACUnited
06.06.2014, 11:09
Ich kaufe mir eine Dauerkarte, und zwar nicht wegen der Vergünstigung, wenn man zu vielen Spielen geht, sondern um meinem Verein zu zeigen, dass er nach wie vor auf mich zählen kann.

Ein Verein, der gerade die Insolvenz beendet hat, ist darauf angewiesen, auch schon am Anfang der Saison möglichst mit "sicheren Zahlen" arbeiten zu können. Es wäre daher wirklich nicht schlecht, schonmal abzuchecken, wer seine DK verlängert und wer nicht... Da kommt eh noch was schriftliches, denke ich. In dem Schreiben könnte man ja auch ankreuzen, dass man die DK nicht verlängern möchte, allerdings weiterhin Spiele besuchen wird und dann Karten an der Abendkasse kauft (als ne Art unverbindliche Absichtserklärung)...

Auf der anderen Seite ist es mir persönlich völlig egal, wann der Vorverkauf für DK beginnt, wenn's soweit ist, wird die Karte verlängert! :klatschen:

"Wir sind immer da für die Alemannia!!"

Pratsch-Gelb
06.06.2014, 11:44
Ich bin nicht ungeduldig. Ich will nur meine Kohle zur Alemannia bringen:biggrins:.

Dauerkarten sind mit Sicherheit ein wichtiger Etatposten. Ich verstehe
nicht warum Alemannia sich diese frühzeitigen Einahmen entgehen lässt.
Ich denke ein paar hundert Karten hätte Alemannia auch schon verkauft.
Jetzt ist für Fussballvereine die " Saure Gurken Zeit " wo kaum Einnahmen
generiert werden können. Auch Alemannia hat ja laut Mronz eine Finanzierung zur Überbrückung laufen.

Und das noch nicht mal ein Termin zum Start des Dauerkartenverkaufes
benannt ist, muss ich nicht wirklich verstehen. Ein Verein wie Offenbach
(die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen) mit gleichem Zuschaueraufkommen bekommt den Verkauf auch auf die Reihe.


Vermutung:

Noch bis gestern bspw. war noch nicht 100%ig klar mit wieviel Vereinen die RL-West antreten wird. Der MSV erhielt nun erst - laut gestriger Meldung - die Lizenz für Liga 3. Somit können konkrete DK-Kalkulationen, bezogen auf 17 Heimspiele, jetzt erst erfolgen.

Huecheln
06.06.2014, 16:49
Zumindest Infront scheint sich schon mal um die VIP Tickets zu bemühen.
Die Flyer sind jedenfalls für nächste Saison aktualisiert.
Wers also nicht abwarten kann, kann sich da ja bedienen ;)

http://www.alemannia-aachen.de/Business/viptickets/

Heinsberger LandEi
06.06.2014, 18:44
Vermutung:

Noch bis gestern bspw. war noch nicht 100%ig klar mit wieviel Vereinen die RL-West antreten wird. Der MSV erhielt nun erst - laut gestriger Meldung - die Lizenz für Liga 3. Somit können konkrete DK-Kalkulationen, bezogen auf 17 Heimspiele, jetzt erst erfolgen.

Aber hätte eine Versetzung des MSV in Liga 4 dann nicht auch bedeutet, dass Uerdingen doch absteigt, weil sie nur aufgrund der "Mindestens-18-Mannschaften-Regelung" dringeblieben sind?

Pratsch-Gelb
06.06.2014, 21:14
Aber hätte eine Versetzung des MSV in Liga 4 dann nicht auch bedeutet, dass Uerdingen doch absteigt, weil sie nur aufgrund der "Mindestens-18-Mannschaften-Regelung" dringeblieben sind?


:verwirrt: - Aue, bring´ mich jetzt nicht durcheinander... Weisste wat - das Thema schenk´ ich Dir. :D


Aaaaber - jetzt lach´ nicht - obschon es bescheuert klingen mag: Der KFC Uerdingen hat sich trotz aller Umwege und Drahtseilakte letztlich "sportlich qualifiziert"...

Die RL-West wäre somit erneut um einen Verein auf 19 Mannschaften aufgestockt worden. Eine Statuten bedienende Qualifikation bleibt bestehen. Nur weil andernorts ein Klub schlecht wirtschaftet, kann und wird eine sportliche Qualifikation deshalb nicht aufgehoben.

Jetzt langt et aber, LandEi... :biggrins:

tivolino
10.06.2014, 17:27
Nach der Fortuna-Köln-Homepage, dem Reviersport, dem WDR-Videotext und dem Kicker hat nun auch unser geschätztes Lokalblatt den Marquet-Wechsel gemeldet - und verkauft das, was längst überall frei zu lesen ist, mit einem nichtssagenden Plaßhenrich-Zitat angereichert als kostenpflichtige Exklusivmeldung hinter der Paywall. Wie peinlich ist das denn?? :eek: :kopfschuettel:

Manfred
10.06.2014, 17:29
Nach der Fortuna-Köln-Homepage, dem Reviersport, dem WDR-Videotext und dem Kicker hat nun auch unser geschätztes Lokalblatt den Marquet-Wechsel gemeldet - und verkauft das, was längst überall frei zu lesen ist, mit einem nichtssagenden Plaßhenrich-Zitat angereichert als kostenpflichtige Exklusivmeldung hinter der Paywall. Wie peinlich ist das denn?? :eek: :kopfschuettel:

Na immerhin wird hier von einem "Plan B" gesprochen.
Mal sehen, welches Kaliber sich dahinter versteckt.

AachenFanatic
10.06.2014, 18:03
Plan B macht mich jetzt schon so ziemlich neugierig... Wie will man einen Marquet ersetzen? Gleichwertigen Ersatz werden wir wohl nicht so leicht bekommen.

Und vorallem wann wird im Sturm endlich ein Kracher vorgestellt und 2 Leute die links und rechts diesen mit Flanken (daran haperte es letzte Saison immens) füttern kann?

B. Trüger
10.06.2014, 18:15
Plan B macht mich jetzt schon so ziemlich neugierig... Wie will man einen Marquet ersetzen? Gleichwertigen Ersatz werden wir wohl nicht so leicht bekommen.

Und vorallem wann wird im Sturm endlich ein Kracher vorgestellt und 2 Leute die links und rechts diesen mit Flanken (daran haperte es letzte Saison immens) füttern kann?

"Gaaaanz ruhig bleiben!"
(OT Jörg Schmadtke)
:)

AachenFanatic
10.06.2014, 18:15
"Gaaaanz ruhig bleiben!"
(OT Jörg Schmadtke)
:)


Dat sachst Du so leicht :P

Aix Trawurst
10.06.2014, 18:21
Plan B macht mich jetzt schon so ziemlich neugierig... Wie will man einen Marquet ersetzen? Gleichwertigen Ersatz werden wir wohl nicht so leicht bekommen.

Und vorallem wann wird im Sturm endlich ein Kracher vorgestellt und 2 Leute die links und rechts diesen mit Flanken (daran haperte es letzte Saison immens) füttern kann?
Klingt für mich irgendwie fast so als wäre das was die AZ/AN da für Geld freischaltet ganz hoch exklusiver Kontent so ungefähr vom Stande Anno 1781.

Wenn wir hier jetzt alle ganz fleissig nach diesem ominösen "Plan B" suchen, dann vermute ich mal, werden wir den wohl am ehesten im Jerat finden.

Da scheinen mir die Chancen fündig zu werden derzeit am vielversprechendsten.

ZappelPhilipp
10.06.2014, 20:28
Oder vielleicht sogar bei Komet Steckenborn. :spitz:

littlefatman
10.06.2014, 21:52
Wenn wir hier jetzt alle ganz fleissig nach diesem ominösen "Plan B" suchen, dann vermute ich mal, werden wir den wohl am ehesten im Jerat finden.


Da könnte man doch auch mal Urlaub machen....

Aachener Alemanne
10.06.2014, 22:02
Was bin ich froh, das Sommerloch halbwegs gefüllt zu haben. Huldigt mir, ihr Lutscher! :biggrins:

Ja, ich nehme den Preis entgegen und danke meinen Fans aus aller Welt! ;)

Flutlicht
10.06.2014, 23:26
Was bin ich froh, das Sommerloch halbwegs gefüllt zu haben. Huldigt mir, ihr Lutscher! :biggrins:Ich habe auch gehört, dass man unseren U19-Torwart nur nicht zu den Profis hochgezogen hat, weil man Angst vor Deiner Thread-Eröffnung hatte.

rocker
11.06.2014, 09:24
Klingt für mich irgendwie fast so als wäre das was die AZ/AN da für Geld freischaltet ganz hoch exklusiver Kontent so ungefähr vom Stande Anno 1781.

Wenn wir hier jetzt alle ganz fleissig nach diesem ominösen "Plan B" suchen, dann vermute ich mal, werden wir den wohl am ehesten im Jerat finden.

Da scheinen mir die Chancen fündig zu werden derzeit am vielversprechendsten.
Vielleicht aber auch vor der Haustüre in Aachen. Unbestätigte Gerüchte aus immer nicht stimmenden Quellen berichten von Kontakten zu einem hiesigen Knaller: Yogibär Ferdinand wurde zu einem Comeback überredet und ist bereits im Spezialtraining.

Aachener Alemanne
25.06.2014, 19:44
Sascha-s:
"Was hast Du denn erwartet.
Das ist doch ein ganz normales Statement"

Klar, es ist das allseits beliebte Allerweltstatement. Diesbezüglich gebe ich Dir Recht.
ABER Wer gehört in welche Liga?
Gehören Aachen, Essen in die 4.Liga? Duisburg und Cottbus nicht in die Dritte? Wo gehören Sandhausen, Paderborn und Aalen hin?

Grundsätzlich hat Sascha mit seiner Aussage ja Recht. Mir persönlich geht es nur auf den ....! Ist rein Frustrationstechnisch geschuldet. ;)

sascha-s
25.06.2014, 19:51
Sascha-s:
"Was hast Du denn erwartet.
Das ist doch ein ganz normales Statement"

Klar, es ist das allseits beliebte Allerweltstatement. Diesbezüglich gebe ich Dir Recht.
ABER Wer gehört in welche Liga?
Gehören Aachen, Essen in die 4.Liga? Duisburg und Cottbus nicht in die Dritte? Wo gehören Sandhausen, Paderborn und Aalen hin?

Grundsätzlich hat Sascha mit seiner Aussage ja Recht. Mir persönlich geht es nur auf den ....! Ist rein Frustrationstechnisch geschuldet. ;)

Grundsätzlich hat er ja immer betont das Aachen in die 2 Liga gehört.
Das er in der 3 Liga spielen will war auch bekannt.
Wer weiß ob er nicht zurück kommt wenn wir aufsteigen.

Das mit dem Wappen küssen geht mir auch extrem auf den Sack

havasupai
26.06.2014, 10:38
Aus der AN:

Der ist gut!!!!:klatschen:

Alemannia: Vorfreude auf eine bessere Saison - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-vorfreude-auf-eine-bessere-saison-1.856222#plx31982810
"Schubert hat zwischen den Spielzeiten ein bisschen auf Elba entspannt und Plaßhenrich geheiratet."

Aix-la-Chapelle
26.06.2014, 13:13
Aus der AN:

Der ist gut!!!!:klatschen:

Alemannia: Vorfreude auf eine bessere Saison - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-vorfreude-auf-eine-bessere-saison-1.856222#plx31982810
"Schubert hat zwischen den Spielzeiten ein bisschen auf Elba entspannt und Plaßhenrich geheiratet."


Ähm.... der hat aber bereits schon einen Bart.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=462239&postcount=911

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=462247&postcount=914

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=462248&postcount=434

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=462249&postcount=435

blue_lagoon
03.07.2014, 15:19
Zu http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=462619&postcount=449

Mein Gott, was für ein symphatischer Mensch, so wie er da im Interview rüberkommt.

:daumen_oben:

Hoffen wir, das er den Erfolg bekommt, den er sich wünscht!!

DerLängsteFan
03.07.2014, 18:17
Heute in der Print-Ausgabe der AN zwei Meldungen über die Alemannia.

1. Stadt legt nach.
In nichtöffentlicher Sitzung hat der Stadtrat einen weiteren Betriebskostenzuschuss für Alemannia Aachen gewährt. Die Zusage wurde bis Ende Januar 2015 verlängert, und 1,1 Mio Euro sind veranschlagt. Danach soll das Stadion endgültig in den Besitz der Stadt übergehen zum symbolischen Preis von einem Euro.

2.Tom Moosmayer wird nächste Saison wieder beim FC Roetgen spielen.
Weil er dort wohnt, sei sein Zeitaufwand so geringer.
Trotzdem wird man ihn weiterhin am Tivoli sehen. "Ich möchte der Alemannia auch etwas zurückgeben, da ich vergangene Saison kaum spielen konnte. Deshalb werde Coach Sven Schaffrath auch zwei, drei Mal in der Woche beim Training unterstützen bzw. mittrainieren", verspricht Moosmayer.

Heinsberger LandEi
22.07.2014, 10:40
http://www.reviersport.de/280939---alemannia-aachen-schubert-stellt-vor-fans.html

Was stimmt denn jetzt? Bitte liebe Alemannia nicht wieder alles verharmlosen

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte:

Es hat, wie die Bilder belegen, ein Eindringen in den Innenraum gegeben, was aber scheinbar nicht Ursache der Spielunterbrechung (->Trinkpause) war.

Schubert und die Spieler haben davon gar nix bemerkt, was aber nicht heißt, das gar nichts passiert ist.

Ein paar wenige Tuppesse wollten provozieren, sind dabei aber rechtzeitig aufgehalten worden.

Also nicht so dramatisch, wie die Berichte vermuten lassen, aber auch nicht so gänzlich harmlos wie Schubert es gesehen - bzw. nicht gesehen - hat.

Ich war nicht vor Ort, aber die Fotos und Berichte dürften für diese Analyse ausreichen...

I LOV IT
22.07.2014, 12:02
https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA&app=desktop

Die Polizei hat recht entpsannt reagiert in meinen Augen. Dass solche Idioten dann in den Block zurück dürfen, als wäre gar nichts gewesen finde ich dann dennoch inakzeptabel.

Auf mich wirkt die Szene auch so, als würden Teile der "Fans" die Typen kennen. Scheinbar hatte man nichts dagegen sich bis auf den Zaun ihnen anzuschliessen.

gulsvart
22.07.2014, 15:29
Schubert und die Spieler haben davon gar nix bemerkt, was aber nicht heißt, das gar nichts passiert ist.


Zumindest auf Löhe und Hoffmann trifft das nicht zu...! Die reden mit dem Pack (Auf den Bildern auf reviersport zu sehen), versuchen zu deeskalieren. Damit haben sie die Situation auf jeden Fall bemerkt...

horst
23.07.2014, 11:43
https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA&app=desktop



Trinkpause ab ca. 5:00. Unfassbar, wie seit Jahren solches Verhalten vom Verein toleriert wird. Nur logisch, dass sich immer mehr solcher Gestalten im Alemannia-Umfeld tummeln. :kopfschuettel:

Öcher Pepe
23.07.2014, 17:00
Ein fettes Lob einfach mal an Tim Habicht und/oder die Macher dieser Seite. Die Interviews sind echt interessant zu lesen und so lernt man die Spieler zumindest ein Stück weit besser kennen und das schafft denke ich auch ein Stück weit mehr Identifikation.

Einfach weiter so machen, Danke Danke :klatschen:

Django
24.07.2014, 10:47
An der Stelle sei erwähnt, dass Marc nicht nur bei den Piraten, sondern auch einer von den Ultras ist. Deren "Unterstützung" liegt ja bekanntlich eh schon etwas länger zurück.
Aber das hier ist wohl nicht der passende Ort um so etwas zu diskutieren.

blue_lagoon
24.07.2014, 11:02
Zum Posting (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=463419&postcount=468)

Bildet sich ein Urteil aus den Medien? Die Meldungen sich zu recht zu googlen wie man es braucht, hat man als Pirat anscheinend gelernt!

Solch blinder Aktionismus trägt zur Problemlösung jedenfalls NICHT bei!

:kopfschuettel:


Die Piraten kritisieren ebenfalls die Tatsache, dass man sich seitens der Alemannia immer noch gesprächstbereit zeigt


Auch hier: Kommunikationsverbot ist keine Haltung sondern antidemokratisch, genau eine solche Haltung wird Teilen der Fanszene doch vorgeworfen!
Herr Mronz hat doch in Gesprächen deutlich darauf gerungen, das z.B. die Karlsbande an ihrem Image arbeiten muss (gut, am Image arbeiten, ist vielleicht etwas unglücklich formuliert gewesen), diese Chance müssen sie jetzt ab Ligastart erhalten.

Jonas
24.07.2014, 11:10
Zum Posting (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=463419&postcount=468)

Bildet sich ein Urteil aus den Medien? Die Meldungen sich zu recht zu googlen wie man es braucht, hat man als Pirat anscheinend gelernt!

Solch blinder Aktionismus trägt zur Problemlösung jedenfalls NICHT bei!

:kopfschuettel:



Auch hier: Kommunikationsverbot ist keine Haltung sondern antidemokratisch, genau eine solche Haltung wird Teilen der Fanszene doch vorgeworfen!
Herr Mronz hat doch in Gesprächen deutlich darauf gerungen, das z.B. die Karlsbande an ihrem Image arbeiten muss (gut, am Image arbeiten, ist vielleicht etwas unglücklich formuliert gewesen), diese Chance müssen sie jetzt ab Ligastart erhalten.

Eine in der Bedeutungslosigkeit versunkene Splittergruppe, versucht halt ihr Profil zu schärfen. Sollte man einfach ignorieren.

a.tetzlaff
24.07.2014, 12:06
Zum Posting (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=463419&postcount=468)

Bildet sich ein Urteil aus den Medien? Die Meldungen sich zu recht zu googlen wie man es braucht, hat man als Pirat anscheinend gelernt!

Solch blinder Aktionismus trägt zur Problemlösung jedenfalls NICHT bei!

:kopfschuettel:



Auch hier: Kommunikationsverbot ist keine Haltung sondern antidemokratisch, genau eine solche Haltung wird Teilen der Fanszene doch vorgeworfen!
Herr Mronz hat doch in Gesprächen deutlich darauf gerungen, das z.B. die Karlsbande an ihrem Image arbeiten muss (gut, am Image arbeiten, ist vielleicht etwas unglücklich formuliert gewesen), diese Chance müssen sie jetzt ab Ligastart erhalten.

Der betreffende Pirat MT hat sich keinesfalls sein Urteil aus den Medien gebildet, sondern war Teil der Ultras, als sie noch in S 6 wedelten.

Es wird den Stadtrat aber kaum irritieren, wenn 3 Piraten fordern, die Alemannia nicht mehr zu unterstützen.
In der Sache haben sie aber recht: Alemannia hat zu lange nichts unternommen gegen die Problemgruppen.

blue_lagoon
24.07.2014, 12:27
Der betreffende Pirat MT hat sich keinesfalls sein Urteil aus den Medien gebildet, sondern war Teil der Ultras, als sie noch in S 6 wedelten.


Weiss ich nicht.

Dem Vorfall, den er zum Anlaß für diese Entscheidung heranzog, hat er persönlich auch beigewohnt?


Es wird den Stadtrat aber kaum irritieren, wenn 3 Piraten fordern, die Alemannia nicht mehr zu unterstützen.


Wie Jonas ja schon richtig einordnete eine unbedeutende Kleingruppe.
Dennoch sind sie immerhin Teil der Aachener Politik und mit blindem Aktionismus helfen sie niemandem weiter. Und wenn die AN das natürlich in einem Artikel verarbeitet sorgt das für alles, aber nicht dafür, das konstruktive Lösungen gefunden bzw. unterstützt werden. Nur darum gehts, zumindest mir.

In der Sache haben sie aber recht: Alemannia hat zu lange nichts unternommen gegen die Problemgruppen.

Wie lange ist Herr Mronz GF? Und darf man ihm zugestehen, seinen Weg zu gehen?
Er wird sich überlegt haben, wie er damit umgehen möchte.
Und sein erster Schritt war ein Gespräch.
Ihm das nun als "falscher Weg" zu attestieren finde ich unfair.

Man hat den Eindruck, man WILL in Teilen der Fanzszene gar keine Lösung auf "diplomatischem" Wege.

Ich kann von morgens bis abends Leute mit Stadionverbot belegen, so ich sie denn sicher Identifizieren kann.
Ihnen ist es aber nicht zu verbieten, sich Alemannia-Klamotten anzuziehen und weiter den Namen und die Marke Alemannia Aachen weiter zu beschädigen auch außerhalb des Stadions.

Ein stückweit ist man de facto so machtlos, wie man sich gibt.

Wolfgang
24.07.2014, 12:42
Eine in der Bedeutungslosigkeit versunkene Splittergruppe, ...

Sitzen jetzt neu allerdings in Fraktionsstärke im Rat der Stadt Aachen und besetzen auch eine Reihe von Gremienposten. Zumindest für Aachen kann man nicht so ganz von "Bedeutungslos" sprechen. Das jetzt ganz ohne Bewertung in betreffender Aussage.

blue_lagoon
24.07.2014, 12:53
Sitzen jetzt neu allerdings in Fraktionsstärke im Rat der Stadt Aachen und besetzen auch eine Reihe von Gremienposten. Zumindest für Aachen kann man nicht so ganz von "Bedeutungslos" sprechen. Das jetzt ganz ohne Bewertung in betreffender Aussage.

Na ja, 3 von 76 im Rat sind Piraten, damit können sie nichts verhindern oder erzwingen, das stimmt in sofern schon, das es sich um eine Gruppe ohne Bedeutung handelt.

Im Sportausschuss sind sie gar nicht vertreten (haben die überhaupt was mit Alemannia zu tun??) und im Finanzausschuss sitzt 1 (von 13)

Wolfgang
24.07.2014, 13:09
Na ja, 3 von 76 im Rat sind Piraten, damit können sie nichts verhindern oder erzwingen, das stimmt in sofern schon, das es sich um eine Gruppe ohne Bedeutung handelt.

Im Sportausschuss sind sie gar nicht vertreten (haben die überhaupt was mit Alemannia zu tun??) und im Finanzausschuss sitzt 1 (von 13)

Mit Gremien meinte ich auch eine Reihe Aufsichtsräte in städtischen Gesellschaften. 3/76 ist natürlich schon richtig, ist alles relativ zu sehen. Aber wenn sich eine Fraktion äußert, empfinde ich das schon anders als bei einem "Einzelkämpfer". Alemannia wird jetzt nicht an den "Piraten" kaputt gehen, aber ignorieren kann man das jetzt auch nicht. Eventuell entsteht aber durch dieses Statement eine Diskussion, die sogar für alle in die richtige Richtung geht.

blue_lagoon
24.07.2014, 13:25
Mit Gremien meinte ich auch eine Reihe Aufsichtsräte in städtischen Gesellschaften. 3/76 ist natürlich schon richtig, ist alles relativ zu sehen. Aber wenn sich eine Fraktion äußert, empfinde ich das schon anders als bei einem "Einzelkämpfer". Alemannia wird jetzt nicht an den "Piraten" kaputt gehen, aber ignorieren kann man das jetzt auch nicht. Eventuell entsteht aber durch dieses Statement eine Diskussion, die sogar für alle in die richtige Richtung geht.

Ich habe mal gegoogelt:

Folgende Piraten des Rats der Stadt Aachen sitzen in folgenden Aufsichtsräten

Udo Pütz -> Regio-iT
Sait Baskaya -> Gewoge
Marc Teuku -> EVA (Stawag, Aseag, RegioIT etc)

Alemanne1980
24.07.2014, 13:36
Weiss ich nicht.

Dem Vorfall, den er zum Anlaß für diese Entscheidung heranzog, hat er persönlich auch beigewohnt?



Wie Jonas ja schon richtig einordnete eine unbedeutende Kleingruppe.
Dennoch sind sie immerhin Teil der Aachener Politik und mit blindem Aktionismus helfen sie niemandem weiter. Und wenn die AN das natürlich in einem Artikel verarbeitet sorgt das für alles, aber nicht dafür, das konstruktive Lösungen gefunden bzw. unterstützt werden. Nur darum gehts, zumindest mir.



Wie lange ist Herr Mronz GF? Und darf man ihm zugestehen, seinen Weg zu gehen?
Er wird sich überlegt haben, wie er damit umgehen möchte.
Und sein erster Schritt war ein Gespräch.
Ihm das nun als "falscher Weg" zu attestieren finde ich unfair.

Man hat den Eindruck, man WILL in Teilen der Fanzszene gar keine Lösung auf "diplomatischem" Wege.

Ich kann von morgens bis abends Leute mit Stadionverbot belegen, so ich sie denn sicher Identifizieren kann.
Ihnen ist es aber nicht zu verbieten, sich Alemannia-Klamotten anzuziehen und weiter den Namen und die Marke Alemannia Aachen weiter zu beschädigen auch außerhalb des Stadions.

Ein stückweit ist man de facto so machtlos, wie man sich gibt.

Hallo zusammen,

also zum ersten Punkt:
Ich denke, dass sich hier MT, aus Sicht seiner Partei, falsch verhalten hat, wenn das mit S6 und den Ultras stimmt. Hier könnte er voreingenommen sein und hätte die Veröffentlichung lieber jemand anderem überlassen sollen.

Zum zweiten Punkt:
Ich weiß nicht wo sich sowohl unser Trainer als auch unser GF falsch verhalten? Aus den Bildern geht hervor, dass die Chaoten nicht den Platz stürmen und nichts anderes behauptet Herr Schubert. Herr Mronz verhält sich auch richtig und wisst ihr was noch alles passiert hinter den Kulissen? Es ist endlich mal gut, dass nichts über die Presse nach draußen gerät und hier so etwas wie Ruhe einkehren könnte. Ich würde mich genauso verhalten wie er. Reden ist Silber Schweigen ist Gold. Er sucht doch den Kontakt und zwar nicht nur mit den Gruppierungen sondern auch mit der Gemeinde/ der Stadt und vor allem den örtlichen Polizeibehörden. Was soll er denn noch machen? Der Punkt liegt doch in der Rechtsprechung in Deutschland. Diese gibt diesem Krau doch immer wieder die Möglichkeit sich wie Würmer herauszuwinden. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche. Ich persönlich fände es toll, wenn man diesen Herrschaften eine Art Sozialstrafe aufbrummen würde. Diese ist dann, z. B. für unsere Chaoten, in Gladbach zu verrichten. (Was meint ihr was bei Schalke/ Dortmund los wäre? ) Aber so, dass dies jeder mitbekommt. Dann überlegen die es sich vielleicht in puncto Arbeitgeber und und und. Ich wäre ja dafür, eine Art FANCARD einzuführen (ähnlich wie ein Spielerpass). Ohne diese kommt man in kein deutsches Stadion. Hier würden auch Daten notiert (ähnlich der Gesundheitskarte). Hier könnte dann überall sofort entschieden werden, ob dieser Fan Probleme bereiten könnte oder nicht.
Zu MT ist noch folgendes zu sagen, wenn man politisch aktiv sein möchte, sollte man Eitelkeiten außen vor lassen. Die Politik ist kein Kindergarten wie in S6 (auch wenn manche oft so rüberkommen). Also bitte ernst bleiben und zusammen diplomatisch einen Weg finden und nicht „Ich habe Recht und du mußt etwas ändern“. Auch ein Mann/ eine Frau kann ein Strohfeuer entfachen und andere mitreißen. Und da gebe ich Ihm Recht. Unser Verein hat viel Kredit verspielt was die Sache leichter macht Mitstreiter zu finden. Also lasst uns alle zusammen versuchen objektiv zu bleiben und Leute in Vereinen und vor allem Politik Entscheidungen treffen lassen, die einen Stadionbesuch zu einer tollen Sache machen. Und damit meine ich schöne Spiele zu sehen, Emotionen zu zeigen auf dem Rasen und auf den Rängen, die aber nie gewalttätig Dritten gegenüber enden dürfen!
LEUTE WIR SIND WELTMEISTER!!!! Freut euch mal etwas.

printe1
25.07.2014, 01:04
Sitzen jetzt neu allerdings in Fraktionsstärke im Rat der Stadt Aachen und besetzen auch eine Reihe von Gremienposten. Zumindest für Aachen kann man nicht so ganz von "Bedeutungslos" sprechen. Das jetzt ganz ohne Bewertung in betreffender Aussage.

Frage stellt sich, wie lange die da noch sitzen, jedenfalls haben Sie mit dem Artikel einige Wähler (Alemannia Fans) höchst-wahrscheinlich verloren.

Außerdem steht die Vermutung nahe, dass der Fraktionsvorsitzende ein wahrscheinlich persönliches Problem aufgrund der Zugehörigkeit zu den Ultras in S6 öffentlich gemacht hat.

printe1
25.07.2014, 01:13
Liebe Piraten, es gibt doch wichtigere Themen wie z. B. die Entkriminalisierung von Cannabis:daumen_oben::klatschen::clown::crazy:

TOLL, ihr setzt euch für Minderheiten ein, klasse

damit demnächst alle Strassen und Hausflure nach dem ekligen süßen Qualm stinken

Anstatt mal ein paar wichtige Themen anzusprechen.

littlefatman
25.07.2014, 01:43
Liebe Piraten, es gibt doch wichtigere Themen wie z. B. die Entkriminalisierung von Cannabis

TOLL, ihr setzt euch für Minderheiten ein, klasse

damit demnächst alle Strassen und Hausflure nach dem ekligen süßen Qualm stinken

Anstatt mal ein paar wichtige Themen anzusprechen.


Gute Qualität riecht nicht eklig süß.


So ein Zeuch verkaufen nur Kriminelle.




:clown:

JasFasola
26.07.2014, 12:00
Alemannia sucht das Flutlicht!

Seit längerer Zeit ärgere ich mich darüber, dass so wenig über Alemannia berichtet wird. Das Forum gibt wenig her, Aachener Nachrichten berichten kaum. Wenn aber im Moment etwas "rauskommt" bin ich wirklich erstaunt!

Aachen will seine Spiele Freitags um 19:30 austragen... DAS WÄRE DER ABSOLUTE HAMMER!!!

Ich persönlich finde die Terminierung klasse. Die Erinnerung, wie geil es ist nach einem Sieg zum Weihnachtsmarkt zu gehen, ist fast schon verblasst!
Ich glaube, dass bei dem Termin deutlich mehr Leute zu Spielen kommen und die wahrscheinlichen Mehrausgaben (Flutlicht) schon vom höherem Konsum zu Teil reingeholt werden.

HUT AB VOR DIESER ENTSCHEIDUNG und ich hoffe sehr, das die Gegner und die RL West das mitmachen, obwohl wir Fans bei beiden wenig "Standing" haben!

Ahlemanne
26.07.2014, 12:19
Auch ich fände den Freitagabend klasse. Da werden Erinnerungen vor allem an viele Schlachten in den 1980er Jahren wach vor vielen, vielen Zuschauern. Für unsere Gegner war es sehr schwer, an diesen Abenden etwas zu holen und die Stimmung war phantastisch.

Jonas
26.07.2014, 12:24
Wäre für mich der absolute Super-GAU. Aber für die Fans in Aachen natürlich eine klasse Sache!

Dirk
26.07.2014, 14:31
Alemannia sucht das Flutlicht!

...

Aachen will seine Spiele Freitags um 19:30 austragen... DAS WÄRE DER ABSOLUTE HAMMER!!!



Das wäre in der Tat hervorragend, könnte ich dadurch doch das eine oder andere Spiel mehr besuchen. Allerdings glaube ich kaum, dass es klappt.

blue_lagoon
26.07.2014, 14:57
Das wäre in der Tat hervorragend, könnte ich dadurch doch das eine oder andere Spiel mehr besuchen. Allerdings glaube ich kaum, dass es klappt.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie wahrscheinlich sowas ist. Ist doch kein Wunschkonzert ..

Christoph.Ac
26.07.2014, 16:12
In den Aachener Nachrichten von heute steht, dass man beim DFB beantragt hat, von nun an alle Heimspiele Freitags abends um 19:30 auszutragen.

Außerdem steht im Artikel, dass Dagistan wohl wirklich die Ablösesumme selbst gezahlt hat und nicht ein Sponsor/Gönner eingesprungen ist.

Darin steht korrekterweise: ....Der Spieler selbst und einige Freunde finanzierten also den Transfer...

Es gab also einen Gönner, beziehungsweise mehrere.

Aix Trawurst
26.07.2014, 16:23
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie wahrscheinlich sowas ist. Ist doch kein Wunschkonzert ..
Naja es geht dabei ja "nur" um die jeweiligen Heimspiele auf'm Tivoli.

Zudem haben die in der Liga vertretenen zweite Mannschaften allerdings ihre Spieltage in aller Regel sowieso gekoppelt an die ersten Mannschaften. Von daher wird es so oder so vermutlich ein paar wenige Ausnahmen geben müssen. Dazu kommen als Ausnahmen obendrein sicherlich auch noch gelegentliche englische Wochen oder Terminkonflikte mit Pokalspielen und ähnliches.

Ansonsten spricht allerdings in der Tat kaum etwas gegen den Freitagabendtermin und ich sehe wenig bis gar keinen Grund, warum DFB und WFLV diesen Wunsch der Alemannia, die Heimspiele wann immer möglich auf Freitag abend zu legen, nicht grundsätzlich wohlwollend berücksichtigen sollten.

Flutlicht
26.07.2014, 16:47
Ansonsten spricht allerdings in der Tat kaum etwas gegen den Freitagabendtermin und ich sehe wenig bis gar keinen Grund, warum DFB und WFLV diesen Wunsch der Alemannia, die Heimspiele wann immer möglich auf Freitag abend zu legen, nicht grundsätzlich wohlwollend berücksichtigen sollten.Grundsätzlich wäre dem wohl so.
Ein Grund, dass es desöfteren trotzdem nicht so kommen wird, könnte die "Zentrale Informationsstelle Sportveranstaltungen" der Polizei sein, die uns statt unter Flutlicht lieber vormittags um 11 Uhr spielen sehen würde.
....dank diesen Leuten hier:mad::
Es gibt aber noch weiteres Videomaterial, gedreht von hinten aus Sicht der etwas außerhalb stehenden friedlichen Alemannia-Fans:
https://www.youtube.com/watch?v=gWF4xP3niwU

Pratsch-Gelb
26.07.2014, 17:08
Naja es geht dabei ja "nur" um die jeweiligen Heimspiele auf'm Tivoli.

Zudem haben die in der Liga vertretenen zweite Mannschaften allerdings ihre Spieltage in aller Regel sowieso gekoppelt an die ersten Mannschaften. Von daher wird es so oder so vermutlich ein paar wenige Ausnahmen geben müssen. Dazu kommen als Ausnahmen obendrein sicherlich auch noch gelegentliche englische Wochen oder Terminkonflikte mit Pokalspielen und ähnliches.

Ansonsten spricht allerdings in der Tat kaum etwas gegen den Freitagabendtermin und ich sehe wenig bis gar keinen Grund, warum DFB und WFLV diesen Wunsch der Alemannia, die Heimspiele wann immer möglich auf Freitag abend zu legen, nicht grundsätzlich wohlwollend berücksichtigen sollten.


Doch!

Wie immer wurde etwas vergessen:
Die Mitbeantragung der für uns notwendigen Regenschauer! :aetsch:


Kenne übrigens langjährige Fahrensleute, denen vor zwei Jahren als Begründung ihrer einsetzenden Abwesenheit plötzlich "einfiel", samstags familiär verhindert zu sein... - eine Reihe Hausegen würden sicher neuen Belastungsproben ausgesetzt sein, schätze ich jetzt mal... Ich werde mal rundtelefonieren! :eek:

:biggrins:

blue_lagoon
26.07.2014, 18:22
....dank diesen Leuten hier:mad::

Boah, das ist aber unglücklich zitiert!! :biggrins:
Nur fürs Protokoll: Ich bin unschuldig!! :updown:

Aix Trawurst
26.07.2014, 19:20
Boah, das ist aber unglücklich zitiert!! :biggrins:
Nur fürs Protokoll: Ich bin unschuldig!! :updown:
Wie man auf dem von Dir verlinkten weiteren Video gut erkennen kann, hat sich der betreffende seinen Knöchel eventuell doch nicht beim Sprung verstaucht, sondern wurde augenscheinlich von einem der anderen Anwesenden mit einem roten Plastikeimer beworfen.
Somit stellen sich jetzt natürlich auch ganz andere Haftungs und Verantworlichkeitsfragen, die natürlich noch genauer aufzuklären sind.
Und wie im ersten Video zu sehen ist, werden die hilfreichen, besorgten Ordnungskräfte eine intensive Befragung des Eimergeschädigten durchgeführt haben, bevor der Schiedsrichter zur Trinkpause gebeten hat.



P.S: In Sekunde 25 ist der besagte Eimerwurf übrigens genauestens zu sehen:
Zitat von blue_lagoon http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=463479#post463479)
Es gibt aber noch weiteres Videomaterial, gedreht von hinten aus Sicht der etwas außerhalb stehenden friedlichen Alemannia-Fans:
https://www.youtube.com/watch?v=gWF4xP3niwU

Flutlicht
26.07.2014, 21:25
Boah, das ist aber unglücklich zitiert!! :biggrins:Sorry, hatte zuerst nur den Videolink reingenommen......wollte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken;).
Das Video ist halt die passende Ergänzung zum Wuppertal-Video "von vorne". Dass ich Dich zitiere ist reine Wertschätzung für Deinen Beitrag.

blue_lagoon
26.07.2014, 21:28
Sorry, hatte zuerst nur den Videolink reingenommen......wollte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken;).
Das Video ist halt die passende Ergänzung zum Wuppertal-Video "von vorne". Dass ich Dich zitiere ist reine Wertschätzung für Deinen Beitrag.

Meine Güte, bin ich froh über diese Zeilen ;) :daumen_oben:

P.S. Vor allem wärst du einer der wenigen User dieses Forums mit dem ich "meine Federn" ohne zu zögern teilen würde ;)

hodgepodge
26.07.2014, 23:55
Auch ich glaube das Alemannia Freitag Abend mehr Zuschauer und damit
höhere Einnahmen generieren könnte. Samstags um 14Uhr steht man in Konkurrenz zur Bundesliga( Sky, Klappdach,Ziegen etc, ). Manch
Gelegenheitszuschauer auf dem Tivoli überlegt sich dreimal ob er ein Regionalligaspiel gegen (zb) Kray besucht oder ober er sich im fernsehen
ein Bundesligaspiel anschaut.

Einen Wermutstropfen gibt es dann doch. Die Ankündigung Kinder umsonst
ins Stadion zu lassen erscheint dann doch in einem anderen Licht, denn
Freitag Abend werden wohl kaum viele Kinder im Stadion anzutreffen sein.
(meines zumindestens nicht )

Aber : höhere Einnahmen helfen Alemannia, deshalb eindeutig :daumen_oben: für
Freitag 19.30 Uhr

Aachener Alemanne
27.07.2014, 00:40
Alemannia sucht das Flutlicht!

Seit längerer Zeit ärgere ich mich darüber, dass so wenig über Alemannia berichtet wird. Das Forum gibt wenig her, Aachener Nachrichten berichten kaum. Wenn aber im Moment etwas "rauskommt" bin ich wirklich erstaunt!

Aachen will seine Spiele Freitags um 19:30 austragen... DAS WÄRE DER ABSOLUTE HAMMER!!!

Ich persönlich finde die Terminierung klasse. Die Erinnerung, wie geil es ist nach einem Sieg zum Weihnachtsmarkt zu gehen, ist fast schon verblasst!
Ich glaube, dass bei dem Termin deutlich mehr Leute zu Spielen kommen und die wahrscheinlichen Mehrausgaben (Flutlicht) schon vom höherem Konsum zu Teil reingeholt werden.

HUT AB VOR DIESER ENTSCHEIDUNG und ich hoffe sehr, das die Gegner und die RL West das mitmachen, obwohl wir Fans bei beiden wenig "Standing" haben!

Das glaube ich Dir aufs Wort. Bei Anpfiff 19:30 wirst Du auf dem Weihnachstmarkt ziemlich alleine sein. Es sei denn, Du stehst auf verammelte Bretterbuden. :biggrins:

blue_lagoon
27.07.2014, 12:02
Meine Güte, bin ich froh über diese Zeilen ;) :daumen_oben:

P.S. Vor allem wärst du einer der wenigen User dieses Forums mit dem ich "meine Federn" ohne zu zögern teilen würde ;)

Oh Gott, das kann man aber auch mißverstehen .. Federn im Sinne von "mit fremden Federn schmücken" .. ich sollte glaube ich noch mal paar Wochen in den Urlaub fahren .. :biggrins:

a.tetzlaff
27.07.2014, 20:28
Darin steht korrekterweise: ....Der Spieler selbst und einige Freunde finanzierten also den Transfer...

Es gab also einen Gönner, beziehungsweise mehrere.

Das Investment lohnt sich evtl.
Es waren keine Geschenke, sondern Spekulation.

littlefatman
27.07.2014, 22:22
Das Investment lohnt sich evtl.
Es waren keine Geschenke, sondern Spekulation.

Schaffst Du es noch bis zum Portwein, oder bleibst Du beim Bordeaux stecken ?

:bussi:

sivan
28.07.2014, 06:24
Oh Gott, das kann man aber auch mißverstehen .. Federn im Sinne von "mit fremden Federn schmücken" .. ich sollte glaube ich noch mal paar Wochen in den Urlaub fahren .. :biggrins:

Und jetzt sieht es so aus als würdest du dich selber LIEBEN wollen....:biggrins:

Nichts für ungut...

Und schönen Urlaub ..... komm einfach nach Kempten ins schöne Allgäu
Ich gebe ein Bier aus

vollepulle
28.07.2014, 08:29
Das glaube ich Dir aufs Wort. Bei Anpfiff 19:30 wirst Du auf dem Weihnachstmarkt ziemlich alleine sein. Es sei denn, Du stehst auf verammelte Bretterbuden. :biggrins:

wie, wo, was, der Weihnachtsmarkt wird doch auf den Tivoli verlegt :lach:

blue_lagoon
28.07.2014, 10:48
Und jetzt sieht es so aus als würdest du dich selber LIEBEN wollen....:biggrins:
Nichts für ungut...

Sche!sse, ich glaub diesbezüglich halt ich jetzt besser die Klappe, bevor ich es noch schlimmer mache! :biggrins:


Und schönen Urlaub ..... komm einfach nach Kempten ins schöne Allgäu
Ich gebe ein Bier aus

Vielen Dank, aber dieses Jahr ist es bereits vorbei mit Sommerurlaub, die Arbeit hat schon wieder angefangen. :traurig: Aber das Allgäu ist tatsächlich schön.

Wenn ich irgendwann mal meinen Traum lebe, und mit einem Wohnmobil einmal ein paar Monate quer durch die Republik cruise, komme ich auf das nette Angebot zurück ;)

Aix-la-Chapelle
28.07.2014, 12:26
Alemannia sucht das Flutlicht!

Seit längerer Zeit ärgere ich mich darüber, dass so wenig über Alemannia berichtet wird. Das Forum gibt wenig her, Aachener Nachrichten berichten kaum. Wenn aber im Moment etwas "rauskommt" bin ich wirklich erstaunt!

Aachen will seine Spiele Freitags um 19:30 austragen... DAS WÄRE DER ABSOLUTE HAMMER!!!

Ich persönlich finde die Terminierung klasse. Die Erinnerung, wie geil es ist nach einem Sieg zum Weihnachtsmarkt zu gehen, ist fast schon verblasst!
Ich glaube, dass bei dem Termin deutlich mehr Leute zu Spielen kommen und die wahrscheinlichen Mehrausgaben (Flutlicht) schon vom höherem Konsum zu Teil reingeholt werden.

HUT AB VOR DIESER ENTSCHEIDUNG und ich hoffe sehr, das die Gegner und die RL West das mitmachen, obwohl wir Fans bei beiden wenig "Standing" haben!

Ab wann soll das denn gelten?

Oder besser gefragt, findet das erste Heimspiel gegen FC Hennef 05 nun am Samstag den 09.08. um 14:00 Uhr oder doch am Freitag den 08.08. um 19:30 Uhr statt ????

Weiß einer dazu näheres?

Wolfgang
28.07.2014, 13:10
Ab wann soll das denn gelten?

Oder besser gefragt, findet das erste Heimspiel gegen FC Hennef 05 nun am Samstag den 09.08. um 14:00 Uhr oder doch am Freitag den 08.08. um 19:30 Uhr statt ????

Weiß einer dazu näheres?
Freitags geht nur, wenn der Gegner zustimmt. Dann werden wir es in diesen Fällen bestimmt rechtzeitig erfahren.

sivan
28.07.2014, 22:25
Sche!sse, ich glaub diesbezüglich halt ich jetzt besser die Klappe, bevor ich es noch schlimmer mache! :biggrins:



Vielen Dank, aber dieses Jahr ist es bereits vorbei mit Sommerurlaub, die Arbeit hat schon wieder angefangen. :traurig: Aber das Allgäu ist tatsächlich schön.

Wenn ich irgendwann mal meinen Traum lebe, und mit einem Wohnmobil einmal ein paar Monate quer durch die Republik cruise, komme ich auf das nette Angebot zurück ;)



Du bist HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!

tivolino
15.08.2014, 15:17
http://ueberdachte.wordpress.com/2014/08/15/hackenberg-das-wir-gefuhl-ist-anders-als-letzte-saison/

Schon merkwürdig: Fast jeder Spieler, der irgendwo interviewt wird und jetzt auch Hackenberg, hebt das im Vergleich zur letzten Saison anscheinend deutlich bessere "Wir-Gefühl" hervor. Macht fast den Eindruck, als hätten wir letztes Jahr einige Stinkstiefel in der Truppe gehabt, die jetzt zur Freude aller weg sind. Aber wer könnte das gewesen sein? Ahrens vielleicht, oder auch Marquet, Strujic, Sangare oder Ajani? Na ja, eigentlich ist's ja egal. Jetzt scheint es ja zu stimmen. Hoffentlich bleibt das auch nach den ersten Rückschlägen so, die sicherlich kommen werden. Aber bitte, bitte nicht morgen!

Pratsch-Gelb
09.09.2014, 17:53
http://ueberdachte.wordpress.com/2014/09/09/lasst-uns-nicht-vom-aufstieg-sprechen/

Hallo Marcus,

schön geschrieben. Ich hätte auch schreiben können: "schön geschrieben"... Das Spiel nämlich.

Mir ist Dein Artikel für meinen Geschmack eindeutig zu oberflächlich ausgefallen. Und - lieber Marcus - ich jubele vornehmlich dann, wenn ich selbst der Meinung bin, Grund dafür vorzufinden und nicht dann, wenn es den Interpretationsinteressen oder -auslegungen anderer entgegen kommt, weiste!? ;) Ich beklatsche neben dem Spielresultat vornehmlich die erbrachte Performance, aber unmittelbar nach dem Abpfiff niemals eine Statistik...

Wer schaute denn von den Fans zuvor konkret auf den Aufstieg? Bist Du nicht auch in der Lage zu verstehen, dass die Reaktionen tatsächlich nicht mehr darstellen als Erwartungsanpassungen gegenüber zuvor erbrachten Leistungen? Meinungsäußerungen sind das tägliche Brot und das Salz in der Suppe in der direkten Nachbetrachtung eines Spiels. Und ja - auch ich habe einen Sieg erwartet. Ist das denn nicht mehr gestattet, wenn man zuvor 4/5 der Saison in Augenschein nehmen konnte? Trotz oder gerade wegen Köln.

Deshalb rede ich dennoch vom erwünschten Aufstieg - aber im Konjunktiv!

Wie anders soll denn Entwicklung vorangeschoben werden? Es muss Reflektionen geben! Denn - so ein Mist aber auch! - dieser Verein muss aufsteigen! Und zwar möglichst bald. Das Thema "Aufstieg" beherrscht um den Tivoli alle Planungen der "Konzept-Team-2018"-Legislatur... Wir erhalten jedoch alle viel zuwenig Informationen über den wahren Plan bzw. über das wahlfördernde Konzept, dass die kranke Seele des e.V.´s einfordert!!

Und nun verlangst Du von Fans (jetzt?) nicht darüber sprechen zu sollen. Sorry. Zu billig. Die TSV-Sorgenpalette dürfte sich allerdings gerne anders darstellen... Mit einer Entwicklung sind vom Fan auch Enttäuschungen im Liga-Alltag zwangsläufig verbunden und eingepreist. Der Auftritt gegen Lotte wurde ein Fehltritt. Punkt. Ihn anders mit verändernd herausgestellten Höhepunkten "schön zu schreiben" (später unerwarteter Ausgleich Dowidats, Rettung des Nimbus) ist das Eine, aber es verblieb nicht nur ein Resultat mit Tabellen- und Zuschauerauswirkung, sondern ein Gesamteindruck, der Fans einfach nicht schmeckte... Es blieb ein Fehltritt. Na und?

Meine Freuden und Enttäuschungen über dieses Spiel (bzw. über das Ergebnis - dies ist bisweilen ein Unterschied!) werde ich deshalb nicht bei mir halten wollen. Das muss raus! Denn auch Fans wollen Fortschritt erkennen und müssen sich Luft verschaffen bzw. sich andere Meinungen - auch bestätigende - einholen dürfen. Bleibt Fortschritt ihnen vorenthalten, verlange bitte nicht von ihnen die Hände zum Gebet zu falten... - Die Erkenntnis des Abends darf - nein, muss dann auch lauten dürfen: Mit dem Aufstieg haben wir in der gezeigten Performance nichts oder bald nichts mehr zu tun! Für eine solche Erkenntnis braucht man dann allerdings den Indikativ... :aetsch:

mlg :)

Cindy Lou
10.09.2014, 08:14
Deshalb rede ich dennoch vom erwünschten Aufstieg - aber im Konjunktiv!

Wie anders soll denn Entwicklung vorangeschoben werden? Denn - so ein Mist aber auch - dieser Verein muss aufsteigen!

Und zwar möglichst bald.

Das Thema "Aufstieg" beherrscht um den Tivoli alle Planungen der "Konzept-Team-2018"-Legislatur...

Wir erhalten jedoch alle viel zuwenig Informationen über den wahren Plan ...

Die Erkenntnis des Abends darf - nein, muss dann auch lauten dürfen: Mit dem Aufstieg haben wir in der gezeigten Performance nichts oder bald nichts mehr zu tun!

mlg :)

Du sprichst bzw. schreibst mir aus dem Herzen!

Auch wenn der Verein selbst den Ball flach hält, etwa wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, so glaube ich, dass die wahre Losung die ist, wie Du sie o.a. wiedergibst.

Dem Argument ...wir greifen in nächsten oder (sogar erst) im übernächsten Jahr an setzt m.E. voraus, dass die Mannschaft, zumindest im Kern (was und wer immer das auch ist bzw. sein mag) über die aktuelle Saison hinaus zusammenbleibt und nicht (immer) neu zusammengestellt werden muss, was auf Grund der überwiegenden Ein-Jahres-Verträge erforderlich wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass leistungsstarke Spieler über mehrere Saisonverläufe bleiben, wenn es heisst, " Mist, knapp vorbei geschrammt, ein Punkt hat gefehlt - macht aber nix, wir spielen ja für die Alemannia, mit diesem tollen Stadion und den tollen Fans, dann packen wir es halt im nächsten Jahr. Ich könnte zwar 3. BL spielen, ich bleibe aber auf jeden Fall hier!

Insofern gehe ich davon aus, dass der Verein weiss, dass unter diesen bzw. den heutigen Transferbedingungen ein Aufstieg zwar auch Kontinuität mitunter jedoch auch eine kurzfristige Perspektive erfordert.

Aachenfan
10.09.2014, 10:21
http://www.reviersport.de/285222---kfc-uerdingen-torjaeger-faellt-lange-aus.html#stp2

Ist zwar noch was hin bis zum Spiel gegen Uerdingen, aber ist doch schonmal nicht schlecht, wenn der Torjäger von denen gegen uns nicht antreten kann.

hodgepodge
11.09.2014, 23:46
Eben war übrigens ein Bericht in der ARD Sendung " Monitor" über
Subventionierung der Fussballvereine mit Steuergeldern. Genannt wurden
Vereine wie Schalke, Dortmund und Kaiserslautern.

Natürlich durfte auch der " Neue Tivoli" nicht fehlen. Genannt wurde der finanzielle Schaden der Stadt Aachen und die Ausfallbürgschaft des Landes NRW als Schaden für die Steuerzahler. Erwähnt wurde noch, dass das Land NRW weitere Bürgschaften für diverse Vereine hinterlegt hat.

In frage gestellt wird der geplante Neubau das Stadions in Karlsruhe, da der KSC wohl jetzt schon größte Mühe hat die Mietzahlungen für das jetzige Wildparkstadion zu leisten.

Aachener Alemanne
12.09.2014, 00:26
Eben war übrigens ein Bericht in der ARD Sendung " Monitor" über
Subventionierung der Fussballvereine mit Steuergeldern. Genannt wurden
Vereine wie Schalke, Dortmund und Kaiserslautern.

Natürlich durfte auch der " Neue Tivoli" nicht fehlen. Genannt wurde der finanzielle Schaden der Stadt Aachen und die Ausfallbürgschaft des Landes NRW als Schaden für die Steuerzahler. Erwähnt wurde noch, dass das Land NRW weitere Bürgschaften für diverse Vereine hinterlegt hat.

In frage gestellt wird der geplante Neubau das Stadions in Karlsruhe, da der KSC wohl jetzt schon größte Mühe hat die Mietzahlungen für das jetzige Wildparkstadion zu leisten.

Wurde wenigstens erwähnt inwieweit der Herr Beck seinem FCK unter die Arme gegriffen hat? Ich wette nicht!

hodgepodge
12.09.2014, 00:59
Herr Beck nicht ,aber der aktuelle OB von Kaiserslautern .
Der FCK kann in Liga 2 offensichtlich auch nicht die volle Miete zahlen.
Der OB verglich es mit einem Spiel. So nach dem Motto manchmal verliert man, manchmal gewinnt man.

Wolfbiker
12.09.2014, 10:09
Herr Beck nicht ,aber der aktuelle OB von Kaiserslautern .
Der FCK kann in Liga 2 offensichtlich auch nicht die volle Miete zahlen.
Der OB verglich es mit einem Spiel. So nach dem Motto manchmal verliert man, manchmal gewinnt man.

Ein Witz-Beitrag. Ich habe ihn heute morgen gesehen.
Dass durch die Erhaltung eines Vereins, oder einer AG/GmbH/oder was auch immer auch einige Steuern in die Kasse kommen, wird da nicht erwähnt. In Leipzig gab es Jahrzehnte keinen großen, zuschaueranziehenden Verein - es ist also nicht so, dass die ganzen Schalker plötzlich zum Westfalia 04 Gelsenkirchen wechseln und die Stadt weiterhin Steuern kassiert. Nicht jede (gewinnbringende) Investition kann ein bombensicheres Geschäft sein.
Und über die Beträge, die die Städte und Kommunen für andere "kulturrell wichtige Dinge" ausgeben (Theater, Schwimmanstalten etc) wird kein Wort verloren - wobei diese nicht im geringsten die Massen anziehen, wie es ein Fußballverein macht.
Darüber hinaus wurde das Geld auf Schalke und beim BVB bestimmt nicht geschenkt, sondern wird nun (wenn auch mit einer Mickey-Mouse-Verzinsung) in guten Zeiten zurückgezahlt.
Geld wird doch in anderen Bereich noch viel wahnwitziger verbrannt.

Danke, öffentlich-rechtliches, für die einseitige Hetze.


Wolfbiker

hodgepodge
12.09.2014, 10:58
es wurde für aussenstehende auch der Eindruck erweckt, dass der Tivoli
für einen Viertligisten erbaut wurde......
Kein Wort über die abenteuerliche Finanzierung der Verantwortlichen.

Es hätten aber auch zig andere Verine genannt werden können
(z.b. Duisburg, Gladbach, Düsseldorf)

tivolino
12.09.2014, 12:09
Ein Witz-Beitrag...Danke, öffentlich-rechtliches, für die einseitige Hetze.

Ja, ja, die pöse Presse mal wieder. Nüchtern betrachtet muss ich bei aller Liebe zur Alemannia allerdings schon sagen, dass ich den geplanten Tivoli-Ankauf durch die Stadt für eine ziemlich heikle Angelegenheit halte. Im Prinzip bindet sich hier eine Kommune trotz ihrer äußerst angespannten Haushaltslage eine Immobilie ans Bein, von der sie mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass dieser Klotz auf viele Jahre hinaus nicht nur keinen Gewinn abwerfen, sondern alljährlich Unterhaltskosten in Millionenhöhe verursachen wird. Die Absicht, der Firma Alemannia ohne reelle Aussicht auf auch nur annähernd kostendeckende Pachteinnahmen quasi ein Betriebsgelände zur Verfügung zu stellen, kann man schon als indirekte (oder gar direkte?) öffentliche Subvention betrachten. Wenn die Stadt im Geld schwimmen würde, ginge das ja vielleicht noch an. Aber ihr steht das Wasser bis zum Hals. Da müssten eigentlich alle möglichen Institutionen von der Kommunalaufsicht bis hinauf zur EU hellhörig werden. So gesehen bin ich sehr gespannt, ob die Sache wirklich so locker durchgeht wie es sich die klugen Köpfe bei der Stadt und der Alemannia denken - oder ob wir nicht bald schon neue böse Überraschungen erleben werden.

Dibe
12.09.2014, 13:08
Ja, ja, die pöse Presse mal wieder. Nüchtern betrachtet muss ich bei aller Liebe zur Alemannia allerdings schon sagen, dass ich den geplanten Tivoli-Ankauf durch die Stadt für eine ziemlich heikle Angelegenheit halte. Im Prinzip bindet sich hier eine Kommune trotz ihrer äußerst angespannten Haushaltslage eine Immobilie ans Bein, von der sie mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass dieser Klotz auf viele Jahre hinaus nicht nur keinen Gewinn abwerfen, sondern alljährlich Unterhaltskosten in Millionenhöhe verursachen wird. Die Absicht, der Firma Alemannia ohne reelle Aussicht auf auch nur annähernd kostendeckende Pachteinnahmen quasi ein Betriebsgelände zur Verfügung zu stellen, kann man schon als indirekte (oder gar direkte?) öffentliche Subvention betrachten. Wenn die Stadt im Geld schwimmen würde, ginge das ja vielleicht noch an. Aber ihr steht das Wasser bis zum Hals. Da müssten eigentlich alle möglichen Institutionen von der Kommunalaufsicht bis hinauf zur EU hellhörig werden. So gesehen bin ich sehr gespannt, ob die Sache wirklich so locker durchgeht wie es sich die klugen Köpfe bei der Stadt und der Alemannia denken - oder ob wir nicht bald schon neue böse Überraschungen erleben werden.

Dann soll die Stadt doch einfach die 18 Mill. an Subventionen ( jährlich) für das Stadttheater streichen. Dann würde nach Abzug der Alemannia "Millionensubventionen" noch richtig dick Kohle hängen bleiben. Oder der Tivoli wäre in kurzer Zeit bezahlt.........
Ich weiß, is ein bisschen zu einfach, aber die Presse macht es sich doch auch recht einfach .

tivolino
12.09.2014, 13:50
Dann soll die Stadt doch einfach die 18 Mill. an Subventionen ( jährlich) für das Stadttheater streichen. Dann würde nach Abzug der Alemannia "Millionensubventionen" noch richtig dick Kohle hängen bleiben. Oder der Tivoli wäre in kurzer Zeit bezahlt.........
Ich weiß, is ein bisschen zu einfach, aber die Presse macht es sich doch auch recht einfach .

Über die Frage, ob sich die Stadt ein so teures eigenes Theater noch leisten kann, soll oder muss, kann man mit Blick auf die Haushaltslage sicher lange diskutieren. Die Alemannia Aachen GmbH ist anders als das Stadttheater aber keine defizitäre städtische Einrichtung und auch kein gemeinnütziger Verein, sondern ein darbendes privates Wirtschaftsunternehmen. Einem solchen Unternehmen aus Steuergeldern fast für lau eine ausgesprochen teure Betriebsstätte zur Verfügung zu stellen, ist und bleibt rechtlich eine heikle Angelegenheit. Ich bin natürlich heilfroh, dass die Stadt das trotzdem macht. Aber ich hoffe, dass bei den übergeordneten Behörden und Institutionen bloß niemand auf die Idee kommt, diese Sache in Hinblick auf subventions- und haushaltsrechtliche Fragen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. An uns könnten die im Monitor-Bericht erwähnten EU-Heinis, die sich an die großen Klubs vielleicht noch nicht rantrauen, bestimmt ein schönes Exempel statuieren.

Aix-la-Chapelle
12.09.2014, 14:33
Über die Frage, ob sich die Stadt ein so teures eigenes Theater noch leisten kann, soll oder muss, kann man mit Blick auf die Haushaltslage sicher lange diskutieren. Die Alemannia Aachen GmbH ist anders als das Stadttheater aber keine defizitäre städtische Einrichtung und auch kein gemeinnütziger Verein, sondern ein darbendes privates Wirtschaftsunternehmen. Einem solchen Unternehmen aus Steuergeldern fast für lau eine ausgesprochen teure Betriebsstätte zur Verfügung zu stellen, ist und bleibt rechtlich eine heikle Angelegenheit. Ich bin natürlich heilfroh, dass die Stadt das trotzdem macht. Aber ich hoffe, dass bei den übergeordneten Behörden und Institutionen bloß niemand auf die Idee kommt, diese Sache in Hinblick auf subventions- und haushaltsrechtliche Fragen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. An uns könnten die im Monitor-Bericht erwähnten EU-Heinis, die sich an die großen Klubs vielleicht noch nicht rantrauen, bestimmt ein schönes Exempel statuieren.

Im Grunde muß ich dir in der Sache recht geben.

Bei genauerer Betrachtung kann man in Sachen Subventionierung des Stadttheaters, letztlich einem Unterhaltungsbetrieb in Sachen Freizeitvergnügen einer bestimmten Zielgruppe, allerdings auch zu einem anderen Ergebnis kommen, unabhängig davon, ob es nun privat, öffentlich-rechtlich oder wie auch immer organisiert und betrieben wird.

Pro Jahr wird das Stadttheater mit der fast unglaublichen Summe von annähernd 16 Millionen Euro subventioniert, ausgeschrieben 16.000.000 Euro. In 10 Jahren sind dies bereits sage und schreibe 160 Millionen Euro, in 30 Jahren 480 Millionen, aber auch nur, wenn es keine jährlichen Anpassungen bzw. Erhöhungen geben sollte.

Jeder einzelne Platz der 730 Plätze fassenden großen Bühne wird somit mit 21.917,80 Euro pro Jahr, jede einzelne Eintrittskarte der ca. 130.000 verkauften Tickets mit 123,07 Euro pro Jahr von der Allgemeinheit mit subventioniert. Eigentlich ein Unding.

In Anbetracht dessen macht sich die Subventionssumme des Tivolis, vorausgesetzt er hält tatsächlich 30 Jahre, fast bescheiden aus.

tivolino
12.09.2014, 17:12
Im Grunde muß ich dir in der Sache recht geben.

Bei genauerer Betrachtung kann man in Sachen Subventionierung des Stadttheaters, letztlich einem Unterhaltungsbetrieb in Sachen Freizeitvergnügen einer bestimmten Zielgruppe, allerdings auch zu einem anderen Ergebnis kommen, unabhängig davon, ob es nun privat, öffentlich-rechtlich oder wie auch immer organisiert und betrieben wird.

Pro Jahr wird das Stadttheater mit der fast unglaublichen Summe von annähernd 16 Millionen Euro subventioniert, ausgeschrieben 16.000.000 Euro. In 10 Jahren sind dies bereits sage und schreibe 160 Millionen Euro, in 30 Jahren 480 Millionen, aber auch nur, wenn es keine jährlichen Anpassungen bzw. Erhöhungen geben sollte.

Jeder einzelne Platz der 730 Plätze fassenden großen Bühne wird somit mit 21.917,80 Euro pro Jahr, jede einzelne Eintrittskarte der ca. 130.000 verkauften Tickets mit 123,07 Euro pro Jahr von der Allgemeinheit mit subventioniert. Eigentlich ein Unding.

In Anbetracht dessen macht sich die Subventionssumme des Tivolis, vorausgesetzt er hält tatsächlich 30 Jahre, fast bescheiden aus.

Schwimmbäder, Stadtbüchereien, Jugendmusikschulen, Schulsozialarbeit und andere Einrichtungen stehen schon jetzt in vielen Städten auf dem Prüfstand, und vielerorts sind solche Einrichtungen auch schon dichtgemacht worden - leider. Und wenn es mit den kommunalen Finanzen so weiter geht, werden über kurz oder lang aus der puren Geldnot heraus auch heilige Kühe wie das Stadttheater ernsthaft auf den Prüfstand kommen müssen - leider. Das nützt uns Alemannen aber gar nichts, im Gegenteil. Es wird für die Politiker vielmehr immer schwerer werden, Beihilfen für den Profifußball noch zu rechtfertigen, wenn es anderen Dingen erst richtig an den Kragen geht.
Und was das Theater als "Unterhaltungsbetrieb für eine bestimmte Zielgruppe" abgeht, so trifft das natürlich auch auf den Profifußball zu. Immerhin verkaufen wir pro Saison auch nicht mehr Tickets als das Stadttheater. Allerdings hält das Theater dafür keine 32.900 Plätze vor. Und mobilisiert der Fußball, wie Wolfbiker weiter oben schrieb, tatsächlich die Massen? In Aachen wohl kaum. Von den 250.000 Einwohnern gehen im Moment (grob geschätzt) vielleicht 4.000 Aachener regelmäßig oder gelegentlich zum Tivoli. Das sind nicht mal 2 Prozent.

Aix-la-Chapelle
14.09.2014, 11:34
Schwimmbäder, Stadtbüchereien, Jugendmusikschulen, Schulsozialarbeit und andere Einrichtungen stehen schon jetzt in vielen Städten auf dem Prüfstand, und vielerorts sind solche Einrichtungen auch schon dichtgemacht worden - leider. Und wenn es mit den kommunalen Finanzen so weiter geht, werden über kurz oder lang aus der puren Geldnot heraus auch heilige Kühe wie das Stadttheater ernsthaft auf den Prüfstand kommen müssen - leider. Das nützt uns Alemannen aber gar nichts, im Gegenteil. Es wird für die Politiker vielmehr immer schwerer werden, Beihilfen für den Profifußball noch zu rechtfertigen, wenn es anderen Dingen erst richtig an den Kragen geht.
Und was das Theater als "Unterhaltungsbetrieb für eine bestimmte Zielgruppe" abgeht, so trifft das natürlich auch auf den Profifußball zu. Immerhin verkaufen wir pro Saison auch nicht mehr Tickets als das Stadttheater. Allerdings hält das Theater dafür keine 32.900 Plätze vor. Und mobilisiert der Fußball, wie Wolfbiker weiter oben schrieb, tatsächlich die Massen? In Aachen wohl kaum. Von den 250.000 Einwohnern gehen im Moment (grob geschätzt) vielleicht 4.000 Aachener regelmäßig oder gelegentlich zum Tivoli. Das sind nicht mal 2 Prozent.

2%, immerhin.

Deine Rechenart zugrunde gelegt, sind es beim Stadttheater allerdings nur 0,29%.

Subventioniert mit sage und schreibe knapp 500 Millionen Euro in 30 Jahren. Ich bleibe dabei, ein Unding und in Anbetracht dessen macht sich die Unterstützung in Sachen Belustigung für's gemeine Volk in Unterscheidung zur Belustigung der Hautevolee fast bescheiden aus.

Wolfbiker
14.09.2014, 20:59
Schwimmbäder, Stadtbüchereien, Jugendmusikschulen, Schulsozialarbeit und andere Einrichtungen stehen schon jetzt in vielen Städten auf dem Prüfstand, und vielerorts sind solche Einrichtungen auch schon dichtgemacht worden - leider. Und wenn es mit den kommunalen Finanzen so weiter geht, werden über kurz oder lang aus der puren Geldnot heraus auch heilige Kühe wie das Stadttheater ernsthaft auf den Prüfstand kommen müssen - leider. Das nützt uns Alemannen aber gar nichts, im Gegenteil. Es wird für die Politiker vielmehr immer schwerer werden, Beihilfen für den Profifußball noch zu rechtfertigen, wenn es anderen Dingen erst richtig an den Kragen geht.
Und was das Theater als "Unterhaltungsbetrieb für eine bestimmte Zielgruppe" abgeht, so trifft das natürlich auch auf den Profifußball zu. Immerhin verkaufen wir pro Saison auch nicht mehr Tickets als das Stadttheater. Allerdings hält das Theater dafür keine 32.900 Plätze vor. Und mobilisiert der Fußball, wie Wolfbiker weiter oben schrieb, tatsächlich die Massen? In Aachen wohl kaum. Von den 250.000 Einwohnern gehen im Moment (grob geschätzt) vielleicht 4.000 Aachener regelmäßig oder gelegentlich zum Tivoli. Das sind nicht mal 2 Prozent.

Nichts "böse, böse Presse". Im Bezug zur Alemannia gebe ich dir als nicht völlig Wahnsinniger natürlich recht. Mein Post bezog sich auf beispielsweise Schalke und den BVB, wo ich die Hilfen einer klammen Kasse nachvollziehen kann - dort kommt wieder Kohle rein, und da mobilisiert es die Massen, wie kein zweites "Event".
In Aachen hingegen wurde perspektivlos Geld verbrannt. Ohne Diskussion und ohne Fingerzeig aufs Theater (welches doch auch sicher nicht privat ist, oder?)

Wolfbiker

Eschweiler
26.09.2014, 22:35
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/gegen-rechts-nachhilfe-fuer-mronz-gefordert-1.924128


Da hat Mronz mit seinem Alleingang der Alemannia einen Bärendienst erwiesen. Auf der einen Seite versucht man, in der Öffenlichkeit und vor allem bei der Stadt und Sponsoren verloren gegangenes Vertrauen, was u.a. durch die klaren und unmißverständlichen Positionen eines Mönnings wieder entstanden ist, aufzubauen, auf der anderen Seite reißt sein Nachfolger in einem Schlag wieder alles um, was mühsam gerade erst wieder entstanden ist.

Meine Meinung, Mronz wollte sich von seinem Vorgänger abheben und profilieren, und hat in Verkennung der Brisanz der ganzen Situation auf die Stimmen der Fanbeauftragten gehört, im Glauben, bei den Fans der Alemannia und deren Umfeld zu punkten.

Besonders brisant daran ist, dass Mronz offensichtlich nicht nur Stadt, Ordnungskräfte und Polizei nicht informiert und einbezogen hat, sondern obendrein nicht mal die vorherige Zustimmumg der Gremien für seinen Schritt eingeholt hat. Eigentlich ein Unding.


Ich hätte an Mronz seiner Stelle auch so gehandelt.

Er ist in Vorleistung gegangen. Wenn die KBU jetzt auffällig wird, war es das für die Jungs.

Crakok
26.09.2014, 23:53
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/gegen-rechts-nachhilfe-fuer-mronz-gefordert-1.924128


Da hat Mronz mit seinem Alleingang der Alemannia einen Bärendienst erwiesen. Auf der einen Seite versucht man, in der Öffenlichkeit und vor allem bei der Stadt und Sponsoren verloren gegangenes Vertrauen, was u.a. durch die klaren und unmißverständlichen Positionen eines Mönnings wieder entstanden ist, aufzubauen, auf der anderen Seite reißt sein Nachfolger in einem Schlag wieder alles um, was mühsam gerade erst wieder entstanden ist.

Meine Meinung, Mronz wollte sich von seinem Vorgänger abheben und profilieren, und hat in Verkennung der Brisanz der ganzen Situation auf die Stimmen der Fanbeauftragten gehört, im Glauben, bei den Fans der Alemannia und deren Umfeld zu punkten.

Besonders brisant daran ist, dass Mronz offensichtlich nicht nur Stadt, Ordnungskräfte und Polizei nicht informiert und einbezogen hat, sondern obendrein nicht mal die vorherige Zustimmumg der Gremien für seinen Schritt eingeholt hat. Eigentlich ein Unding.

"Dank" Leuten wie dir bleibt der TSV ewig ein Klömpchenklub, der nie zur Ruhe kommt. Mronz hat alles richtig gemacht.

Schlimmer als Leute wie Du sind allerdings die kleinen Pressefuzzies, die sonst nichts zu berichten haben....

tivolino
30.09.2014, 18:54
"Es war 1988, an einem leicht frostigen Samstag im Oktober auf dem Aachener Tivoli. Das Spiel zwischen der heimischen Alemannia und Union Solingen wogte beim Stand von 0:0 einigermaßen temporeich hin und her. Wie in der Zweiten Liga üblich überwog das Engagement der Spieler bei weitem ihre technischen Fertigkeiten. Die klassische Spieleröffnung bestand aus panisch nach vorne gedroschenen Bällen. Denkwürdig wurde es jedoch, als kurz vor der Halbzeit ein Solinger Verteidiger den Ball vor der gefürchteten Gegengerade die Seitenlinie entlang trieb. Just hatte er die Mittellinie überquert und passierte den Alemannia-Fanblock, da begannen die Aachener Anhänger plötzlich kollektiv zu brüllen. Keine Worte, keine Silben, sondern eher eine Art hundertfach gurgelnder Urschrei. Uaaaaahhhhrrr! Der Solinger zuckte merklich zusammen und verlor die Contenance, der Ball trudelte ins Aus. Das Publikum lachte schadenfroh..."

Kleine Lesetipp für Nostalgiker der älteren Jahrgänge. Der Auszug stammt aus dem Vorwort des neuen "11 Freunde spezial" zu 40 Jahren 2. Liga, das ich gerade erstanden und kurz durchgeblättert habe. Unsere jeliebte Alemannia nimmt da natürlich eine tragende Rolle ein. Es gibt ein langes Interview mit den "3 Atömchen" Landgraf, Montanes und Delzepich über den "Mythos Alemannia", und auch sonst findet der TSV quer durchs Heft immer mal wieder Erwähnung. Dazu kommen Erinnerungen an Schäng Löring, Barmbek-Uhlenhorst, Westfalia Herne und andere Liga-Legenden vor allem aus den Achtzigern.
Eigentlich wollte ich heute Abend ja in der Stammkneipe Bier trinken und Schalke gucken. Jetzt tendiere ich eher zu einem guten doppelten Single Malt und einem Leseabend auf dem Sofa. :)

Alemanne1980
12.10.2014, 01:05
http://www.fc-wegberg-beeck.de/news/73-pokalniederlage.html
Kein Kommentar zu diesem Artikel. Die sollten lieber wieder ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen wie die anderen Kollegen und die Rüben ernten. Den Schiri können die gleich mitnehmen zum Strohhalm ernten. Insgesamt war das PACK sehr unsportlich. Ich denke, dass eine brenzliche Szene nicht kommentiert werden darf. Warum macht das der Stadionsprecher nach dem gehaltenen Elfer? Solche Vereine gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen. Meine Meinung. Im Spiel waren noch so viele Szenen...

Aachener Alemanne
12.10.2014, 04:25
Kein Kommentar zu diesem Artikel. Die sollten lieber wieder ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen wie die anderen Kollegen und die Rüben ernten. Den Schiri können die gleich mitnehmen zum Strohhalm ernten. Insgesamt war das PACK sehr unsportlich. Ich denke, dass eine brenzliche Szene nicht kommentiert werden darf. Warum macht das der Stadionsprecher nach dem gehaltenen Elfer? Solche Vereine gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen. Meine Meinung. Im Spiel waren noch so viele Szenen...

Ich weiss, Pressethread aber ich kann einfach nicht umhin dies zu kommentieren:
"Zuvor hatte es Beeck vor rund 1800 Zuschauern (davon 1138 zahlende) verpasst, eine numerische Überzahl auch in Tore umzumünzen."

Was zum Teufel haben die 742 nicht zahlenden Zuschauer dort gemacht? Finger im Po geht auch so? :verwirrt:

Alemanne1980
12.10.2014, 11:50
Ich weiss, Pressethread aber ich kann einfach nicht umhin dies zu kommentieren:
"Zuvor hatte es Beeck vor rund 1800 Zuschauern (davon 1138 zahlende) verpasst, eine numerische Überzahl auch in Tore umzumünzen."

Was zum Teufel haben die 742 nicht zahlenden Zuschauer dort gemacht? Finger im Po geht auch so? :verwirrt:

Ich denke Mittagspause. So ein Feld zu Beackern macht hungrig.:wink_b:

Didi 24.01.1970
12.10.2014, 19:30
Alles total egal.Wir haben ein Spiel 12 gegen 9 gewonnen.

Gruß Didi:klatschen:

Manfred
13.10.2014, 09:04
Können wir uns bitte wieder auf das wesentliche beschränken?

davenwc
13.10.2014, 19:34
Rheinische Post:


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/sport/ultras-stuermen-die-tribuene-und-demolieren-zig-banden-aid-1.4591158


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/sport/ausgerechnet-dagistan-trifft-zum-10-sieg-aid-1.4591159

Und nun, Herr Mronz :verwirrt:.

Total subjektive, überzogene und m.M. fehlerhafte Berichterstattung.

Aix-la-Chapelle
13.10.2014, 21:01
Total subjektive, überzogene und m.M. fehlerhafte Berichterstattung.

Sehe ich auch so. Bis auf die Rechnung, die die Alemannia, in diesem Fall Herr Mronz, bezahlen darf. Aber wir haben es ja. Ärgerlich, weil das Geld jetzt an anderer Stelle fehlt.

Manfred
13.10.2014, 21:11
Sehe ich auch so. Bis auf die Rechnung, die die Alemannia, in diesem Fall Herr Mronz, bezahlen darf. Aber wir haben es ja. Ärgerlich, weil das Geld jetzt an anderer Stelle fehlt.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, Herrn Mronz für das Verhalten einiger anscheinend unbelehrbarer verantwortlich zu machen.
Das ist mir etwas zu einfach.
Ich denke, wenn es sich alles so bewahrheitet, wie es sich darstellt, wird auch die Geduld eines Herrn Mronz zu Ende sein.
Im die reichende Hand vorzuwerfen und dabei die Verursacher zu vergessen, geht mMn mal gar nicht. Sorry.

tivolino
13.10.2014, 21:36
Ich war bis etwa 15 Minuten nach Spielende da und habe Dagistans Humba ohne b noch mitgekriegt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt waren nicht, wie die RP schreibt, "zig" oder "annähernd alle", sondern nur etwa vier, fünf Bandenteile aussschließlich auf der Gegengeraden rausgedrückt. Dazu war im Übrigen keine brutale Gewalt nötig; die Dinger sind beim üblichen Dagegentrommeln praktisch von selbst umgefallen. Hinter den Toren war alles in Ordnung. Das sieht man auch am Ende des AZ/AN-Videos bei den Spielerinterviews, wo hinter dem Tor jemand friedlich ein Banner abmontiert und alle Banden offensichtlich unbeschädigt sind. Von einem "Bild der Verwüstung" konnte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Rede sein. Ob später noch was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt ja es Leute, die noch länger im Stadion waren und mehr berichten können. Die "Tribünenstürmung" vor Anpfiff habe ich eher als Spaßaktion wahrgenommen. Ich will das, was vorgefallen ist, nicht verharmlosen, aber mit der echten Randale zu früheren Zeiten hatte das nach meinen Beobachtungen alles nicht mehr viel zu tun.

Aix Trawurst
13.10.2014, 22:49
Ich war bis etwa 15 Minuten nach Spielende da und habe Dagistans Humba ohne b noch mitgekriegt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt waren nicht, wie die RP schreibt, "zig" oder "annähernd alle", sondern nur etwa vier, fünf Bandenteile aussschließlich auf der Gegengeraden rausgedrückt. Dazu war im Übrigen keine brutale Gewalt nötig; die Dinger sind beim üblichen Dagegentrommeln praktisch von selbst umgefallen. Hinter den Toren war alles in Ordnung. Das sieht man auch am Ende des AZ/AN-Videos bei den Spielerinterviews, wo hinter dem Tor jemand friedlich ein Banner abmontiert und alle Banden offensichtlich unbeschädigt sind. Von einem "Bild der Verwüstung" konnte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Rede sein. Ob später noch was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt ja es Leute, die noch länger im Stadion waren und mehr berichten können. Die "Tribünenstürmung" vor Anpfiff habe ich eher als Spaßaktion wahrgenommen. Ich will das, was vorgefallen ist, nicht verharmlosen, aber mit der echten Randale zu früheren Zeiten hatte das nach meinen Beobachtungen alles nicht mehr viel zu tun.

Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!
Wie ich vorher schonmal im Spielthread angemerkt habe, sind diese billigsten Werbetafeln lediglich aus den Halteschienen gerdrückt worden und können auch mit Leichtigkeit wieder in diese "hineinggeflutscht" werden.

Ich hab mir beim Abklatschen mit der Manschaft die Dinger genauer angeschaut, gerade weil da so viele von den Tafeln am Boden lagen.

Die Tafeln waren locker in Halteschienen eingeschoben die jeweils oben und unten einen vorstehenden Rand von 1 cm haben. Wenn da an der Bande Fans stehen und applaudiert und ein bischen drauf rumgeklatschen, dann biegen sich die Werbetafeln durch und flustchen aus der Halteschiene raus und fallen dann halt folglich auch auf den Rasen. Dazu braucht es keinerlei Gewaltausübung!!! und schon gar keine Randale!!! - sondern die Haltekonstruktion der Werbetafeln ist schlichtweg ungeeignet und unfachmännisch ausgeführt!
- Und jedem einzelnen, der sich an einer dieser Werbetafeln verletzt haben sollte, kann man übrigens wohl nur den Rat geben das Stellen einer Schmerzensgeldforderung an den FC- Wegberg Beeck ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Abgesehen davon gibt es im Stadion in Wegberg übrigens keine rechtsgültige Stadionordnung!
Denn damit eine Stadionordnung überhaupt in kraft treten kann muss sie eben auch veröffentlicht sein! - Und genau das ist in Wegberg im Gästebereich in dem sich die Alemanniafans untergebracht waren schlicht nicht der Fall! Und im Internet findet sich auf der Vereinshomepage ebenfalls weder eine Stadionordnung noch Ticketpreise!
Das stellt übrigens einen absolut unhaltbaren Zustand dar!
Zudem waren die Sicherheitsvorkehrungen - was beispielsweise die Beschilderung der Notausgänge angeht, aber vor allem auch was die Anzahl der Ordnungskräfte in Relation zum Zuschaueraufkommen angeht, bei dem wenigen vorhandenen Ordnungspersonal ebenfalls wohl kaum rechtlich ausreichend. Die Abtrennung zwischen Heim- Und Gastbereich war zudem auch ausgesprochen fragwürdig in billigster Bauzaunausführung realisiert (und war dementsprechend von Problemfans im Zweifelsfall auch mit Leichtigkeit verrückbar beziehungsweise gänzlich demontierbar) .

Wenn wir also mal wirklich und sachlich von ernsthaften Verfehlungen irgend eines beteiligten Vereins reden, dann sollte man das Augenmerk aber als allererstes mal bitte schön direkt auf den Gastgeber FC Wegberg Beeck richten, bei dem nunmal völlig amateurhafte Zustände herrschen und der als Hausherr seinen Pflichten in mehrfacher Weise schlicht nicht mit ausreichender Sorgfalt nachgekommen ist!!!

Und bevor die Alemannia da auch nur einen einzigen Euro hin überweist, sollten die Ansprüche abr genauestens und intensivst geprüft werden - insbesondere auf Eigenverschulden und Mitschuld des Gastgebers hin.

Wenn ich die Schlagzeilen und das ganze alberne Theater vom FC Wegberg Beeck mit den angeblich verwüsteten Werbebanden (für angeblich tausende von Euros!!!) geahnt hätte, dann wäre ich nach Spielschluss ohne zu zögern halt 30 Minuten länger geblieben und hätte die Werbetafeln mit Pratschgelb zusammen mal eben munter eine nach der anderen wieder in die Halterung rein geflutscht und dieser Schei$$ Fohlenvögelverein aus dem Kackbacher Umland hätten sich bedanken können wie vorbildlich alles hinterlassen wäre.

Itchymann
13.10.2014, 23:29
Mehr Wegberger Ordner?
Bitte nicht!
Die waren nicht in der Lage, die demontierte Bande so von der Buslinie wegzuschaffen, dass Dominik Ernst und sein asiatischer Peiniger da nicht bei der nächsten Grätsche reinschlittern.

flitzer1982
13.10.2014, 23:29
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!
Wie ich vorher schonmal im Spielthread angemerkt habe, sind diese billigsten Werbetafeln lediglich aus den Halteschienen gerdrückt worden und können auch mit Leichtigkeit wieder in diese "hineinggeflutscht" werden.

Ich hab mir beim Abklatschen mit der Manschaft die Dinger genauer angeschaut, gerade weil da so viele von den Tafeln am Boden lagen.

Die Tafeln waren locker in Halteschienen eingeschoben die jeweils oben und unten einen vorstehenden Rand von 1 cm haben. Wenn da an der Bande Fans stehen und applaudiert und ein bischen drauf rumgeklatschen, dann biegen sich die Werbetafeln durch und flustchen aus der Halteschiene raus und fallen dann halt folglich auch auf den Rasen. Dazu braucht es keinerlei Gewaltausübung!!! und schon gar keine Randale!!! - sondern die Haltekonstruktion der Werbetafeln ist schlichtweg ungeeignet und unfachmännisch ausgeführt!

Abgesehen davon gibt es im Stadion in Wegberg übrigens keine rechtsgültige Stadionordnung!
Denn damit eine Stadionordnung überhaupt in kraft treten kann muss sie eben auch veröffentlicht sein! - Und genau das ist in Wegberg im Gästebereich in dem sich die Alemanniafans untergebracht waren schlicht nicht der Fall! Und im Internet findet sich auf der Vereinshomepage ebenfalls weder eine Stadionordnung noch Ticketpreise!
Das stellt übrigens einen absolut unhaltbaren Zustand dar!
Zudem waren die Sicherheitsvorkehrungen - was beispielsweise die Beschilderung der Notausgänge angeht, aber vor allem auch was die Anzahl der Ordnungskräfte in Relation zum Zuschaueraufkommen angeht, bei dem wenigen vorhandenen Ordnungspersonal ebenfalls wohl kaum rechtlich ausreichend. Die Abtrennung zwischen Heim- Und Gastbereich war zudem auch ausgesprochen fragwürdig in billigster Bauzaunausführung realisiert (und war dementsprechend von Problemfans im Zweifelsfall auch mit Leichtigkeit verrückbar beziehungsweise gänzlich demontierbar) .

Wenn wir also mal wirklich und sachlich von ernsthaften Verfehlungen irgend eines beteiligten Vereins reden, dann sollte man das Augenmerk aber als allererstes mal bitte schön direkt auf den Gastgeber FC Wegberg Beeck richten, bei dem nunmal völlig amateurhafte Zustände herrschen und der als Hausherr seinen Pflichten in mehrfacher Weise schlicht nicht mit ausreichender Sorgfalt nachgekommen ist!!!

Und bevor die Alemannia da auch nur einen einzigen Euro hin überweist, sollten die Ansprüche abr genauestens und intensivst geprüft werden - insbesondere auf Eigenverschulden und Mitschuld des Gastgebers hin.

Wenn ich die Schlagzeilen und das ganze alberne Theater vom FC Wegberg Beeck mit den angeblich verwüsteten Werbebanden (für angeblich tausende von Euros!!!) geahnt hätte, dann wäre ich nach Spielschluss ohne zu zögern halt 30 Minuten länger geblieben und hätte die Werbetafeln mit Pratschgelb zusammen mal eben munter eine nach der anderen wieder in die Halterung rein geflutscht und dieser Schei$$ Fohlenvögelverein aus dem Kackbacher Umland hätten sich bedanken können wie vorbildlich alles hinterlassen wäre.


Die Banden waren sogar derart professionell angebracht, dass ein ins Seitenaus geschossener Ball seitens eines Wegberger Spielers (aufgrund einer Verletzung unsererseits) ausreichte, um ein Herausfallen eines Werbeelements zu bewirken. (Muss der Spieler jetzt auch für den entstandenen Sachschaden aufkommen?)

Aix Trawurst
14.10.2014, 00:04
Die Banden waren sogar derart professionell angebracht, dass ein ins Seitenaus geschossener Ball seitens eines Wegberger Spielers (aufgrund einer Verletzung unsererseits) ausreichte, um ein Herausfallen eines Werbeelements zu bewirken. (Muss der Spieler jetzt auch für den entstandenen Sachschaden aufkommen?)

Eine spannende Frage.
Mindestens genau so spannend finde ich übrigens die Frage, wie genau denn nun das Verhalten der Ultras beim Betreten des Sitzplatztribüne vor Spielbeginn zu bewerten ist, wo doch gar keine Stadionordnung ausgehangen hat, nach der ihnen dies untersagt worden wäre!
Unter solchen Umständen kann man doch wohl mit Fug und Recht von freier Platzwahl ausgehen - und damit ist es letzlich sogar einzig der "Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft" unserer Ultrafans zu verdanken, dass sie die Sitzplätze auf Anforderung tatsächlich freiwillig und derart zügig wieder verlassen haben.

hodgepodge
14.10.2014, 00:44
Ich bin auf die Sperren der "Rotsünder " gespannt.

Ich gehe von langwierigen Sperren aus. Bei Müller wird der Schiedsrichter
= grobes Foulspiel " in den Spielbericht eingetragen haben. Hier kann man locker von 3-4 Wochen (Pflichtspiele) ausgehen.

Und bei Behrens ist von einer " Tätlichkeit" auszugehen. Mindestsperre meines Wissens mindestens 4 Wochen.

Alemannia hat zwar die Möglichkeit eine mündliche Verhandlung ( Alemannia trägt die Kosten )zu beantragen. Aber gerade im Fall Behrens sieht es da nicht allzu gut aus. Der Wegberger Spieler wurde ja schon während des Spieles aufgefordert, die rote Karte richtig zu stellen. Würde der Spieler bei einer evt.mündlichen Verhandlung bei seiner Aussage bleiben sieht es düster aus.

Auch Schubert wird nicht ungeschoren davon kommen wenn der schiedsrichter.sein "Fehlverhalten "im Spielbericht festgehalten haben sollte.
Auch wenn Schubert in der Presse sagt, dass er keinen Cent zahlen würde,
ist hier wohl von einer Geldstrafe auszugehen.

p.s. ich gehe weiterhin davon aus, dass eventuelle Sperren auch für die Meisterschaft gelten. Vielleicht kennt sich jemand im Regelwerk genau aus und kann das eventuell bestätigen oder richtig stellen.

Max
14.10.2014, 07:21
Alemannia hat zwar die Möglichkeit eine mündliche Verhandlung ( Alemannia trägt die Kosten )zu beantragen. Aber gerade im Fall Behrens sieht es da nicht allzu gut aus. Der Wegberger Spieler wurde ja schon während des Spieles aufgefordert, die rote Karte richtig zu stellen. Würde der Spieler bei einer evt.mündlichen Verhandlung bei seiner Aussage bleiben sieht es düster aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da groß etwas bei herumkäme. Zu Behrens kann ich nichts sagen, aber Müllers Szene habe ich mir mittlerweile mehrfach angesehen - so richtig Lust auf den Ball hat er da nicht, und wenn ich an "rohes Spiel" denke, trifft er hier meine Vorstellung davon mindestens so gut wie seinen Gegenspieler am Samstag. Da kann man schon Rot geben...

tivolino
14.10.2014, 07:40
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da groß etwas bei herumkäme. Zu Behrens kann ich nichts sagen, aber Müllers Szene habe ich mir mittlerweile mehrfach angesehen - so richtig Lust auf den Ball hat er da nicht, und wenn ich an "rohes Spiel" denke, trifft er hier meine Vorstellung davon mindestens so gut wie seinen Gegenspieler am Samstag. Dakann man schon Rot geben...

Das sehe ich ich auch so. Müller stellt seinem Gegenspieler nicht einfach nur ein Beinchen, sondern er fährt ohne die geringste Chance, den Ball zu spielen, richtig die Sense aus und tritt ihm absichtlich mit Schmackes gegen das Schienbein. Ein völlig unnötige und dumme Aktion, vor allem wenn man bedenkt, dass man vier Minuten vorher ja gesehen hat, wie dieser Schiri drauf ist. Müllers Erklärungen ("war doch nicht von hinten", "war doch nur im Mittelfeld", "habe doch keinen Konter gestoppt") finde ich da eher peinlich.
Ein großzügiger Schiri ahndet so was mit Dunkelgelb, ein strenger zeigt nun mal Rot. Das eigentliche Problem bei diesem Herrn war aber seine offensichtliche Persönlichkeitsspaltung. Wenn's gegen uns ging, war er streng, bei mindestens zwei vergleichbaren Aktionen der Wegberger war er aber plötzlich ausgesprochen großzügig und hat nicht mal Gelb gezeigt.

basebumper
14.10.2014, 07:53
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!



Da wird von Wegberger Seite eine Kostenaufstellung an die Alemannia geschickt die wesentlich höher ist als es in Wirklichkeit ist. Wenn die Alemannia das dann bezahlt hat, wird der Schaden in ehrenamtlicher Eigenleistung und Sponsoring der Materialien durch Gönner umsonst repariert und schwupps hat man ein nettes Sümmchen in der Vereinskasse.

christianho
14.10.2014, 21:11
Da wird von Wegberger Seite eine Kostenaufstellung an die Alemannia geschickt die wesentlich höher ist als es in Wirklichkeit ist. Wenn die Alemannia das dann bezahlt hat, wird der Schaden in ehrenamtlicher Eigenleistung und Sponsoring der Materialien durch Gönner umsonst repariert und schwupps hat man ein nettes Sümmchen in der Vereinskasse.

So sieht's aus

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/wegberg-beeck-fordert-18000-euro-reparaturkosten-1.936887

Itchymann
14.10.2014, 21:19
-Schubert soll nach dem Spiel einen Beecker Schiedsrichter-Betreuer geschubst haben. (Schubert war schon immer so etwas wie ein ungehaltener Rene Van Eck)

-ALLE Banden und die dazugehörigen Schienensysteme seien zerstört.

-Angeblich waren 100 Ordner vor Ort. (Meinen die mit 'Ordner' die C-Jugend-Spieler mit den Unfallwesten?)

-Es soll sogar eine Security gebucht worden sein (Gebucht vielleicht; aber anwesend war sie wohl nicht )

-30 Polizeibeamte waren angeblich vor Ort (Ist klar. Alle Undercover.)

-Donnerstag werden beide Seiten den Schaden begutachten.

basebumper
14.10.2014, 21:58
-Donnerstag werden beide Seiten den Schaden begutachten.

Bis dahin ist der Schaden bestimmt nicht gleich geblieben!
Man muss ja zeigen das da wirklich ein immenser Schaden verursacht wurde!:clown

acbull
14.10.2014, 22:08
Bis dahin ist der Schaden bestimmt nicht gleich geblieben!
Man muss ja zeigen das da wirklich ein immenser Schaden verursacht wurde!:clown

Wo findet das Spiel der U21 morgen statt?
Oder ist in den 18 Tausend Euro etwa die Stadionmiete für ein Ausweichstadion mit drin?

Bisher hatte ich Wegberg als bodenständigen, angenehmen Verein in Erinnerung.
Seit Samstag entwickeln die sich zum großen Unsympath. :crazy:

Aix Trawurst
14.10.2014, 22:10
-Schubert soll nach dem Spiel einen Beecker Schiedsrichter-Betreuer geschubst haben.
...
...
...


...am Donnerstag werden beide Seiten den Krater begutachten wo ehemals ein Stadion im Wald stand.
Die Bundeswehr bereitet schon erste Hilfslieferungen vor, kann momentan allerdings noch nicht die notwendigen Transportflugzeugkapazitäten vorweisen.

"Wir haben große Sorge wie die Wegberger bei all der Verwüstung durch den nahenden Winter kommen sollen. - Dass ein einfaches Pokalspiel solch dramatische Folgen haben kann, war vorher so nicht absehbar und hat uns alle schockiert und zutiefst betroffen gemacht." so der Generalstab des UN Krisenkommandos.

ATSV-Mow
14.10.2014, 22:49
...am Donnerstag werden beide Seiten den Krater begutachten wo ehemals ein Stadion im Wald stand.
Die Bundeswehr bereitet schon erste Hilfslieferungen vor, kann momentan allerdings noch nicht die notwendigen Transportflugzeugkapazitäten vorweisen.

"Wir haben große Sorge wie die Wegberger bei all der Verwüstung durch den nahenden Winter kommen sollen. - Dass ein einfaches Pokalspiel solch dramatische Folgen haben kann, war vorher so nicht absehbar und hat uns alle schockiert und zutiefst betroffen gemacht." so der Generalstab des UN Krisenkommandos.


Neben der Humanitären Hilfe sollen auch Waffen zur Selbstverteidigung geliefert werden. Vermittler und Spitzen Politiker John Kerry wird morgen am Flughafen Beeck eingeflogen, anschließend soll er zwischen den Parteien vermitteln.

Wolfgang
14.10.2014, 22:56
Sollte Alemannia das bezahlen, trete ich aus dem Verein aus.

ACUnited
15.10.2014, 06:35
Wir haben uns während des Spiels nicht ver.ar.sch.en lassen...

Warum sollten wir nach dem Spiel damit anfangen!!!

HandAufsHerz
15.10.2014, 09:03
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum – entschuldigt daher, falls ich doch nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte!
Nach diesem Artikel (http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/das-maerchen-vom-amateur-fussball-aid-1.4588354) frage ich mich, wie das Leben bei unseren Jungs aussieht? Wir reden ab Liga 3 von „bezahltem Fußball“, auf der Alemannia-Website wird die 1. Mannschaft dennoch unter „Profis“ geführt. Sind unsere Spieler also durch die Bank weg Vollzeit-Fußballer? Ich denke, gerade unter den jüngeren Spielern aus der zweiten Reihe, der ein oder andere „nebenher“ noch etwas anderes treibt, habe aber keine Ahnung.
Vielleicht wisst ihr mehr?

Philipp
15.10.2014, 09:16
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum – entschuldigt daher, falls ich doch nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte!
Nach diesem Artikel (http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/das-maerchen-vom-amateur-fussball-aid-1.4588354) frage ich mich, wie das Leben bei unseren Jungs aussieht? Wir reden ab Liga 3 von „bezahltem Fußball“, auf der Alemannia-Website wird die 1. Mannschaft dennoch unter „Profis“ geführt. Sind unsere Spieler also durch die Bank weg Vollzeit-Fußballer? Ich denke, gerade unter den jüngeren Spielern aus der zweiten Reihe, der ein oder andere „nebenher“ noch etwas anderes treibt, habe aber keine Ahnung.
Vielleicht wisst ihr mehr?

Zunächst: Herzlich Willkommen :-)

Und ja, im Prinzip haben wir einen Profi-Kader, da sich die Spieler voll auf den Fußball konzentrieren sollen/müssen. Bei Trainingszeiten von Vormittags bzw. Nachmittags bleibt auch wenig Spielraum für Nebenjobs. Die Jungs verdienen schon einen "vernünftigen" Lohn.

Das ist übrigens auch der Grund, warum einige Vereine aus der fünften Spielklasse nicht aufsteigen wollen, obwohl Sie sportlich dazu qualifiziert waren. - Das finanzielle Risiko ist einfach zu groß! Und wenn kleinere Vereine dann doch den Schritt wagen, dann wird eben das finanzielle Risiko absolut minimiert, indem tatsächlich Amateurspieler zum Einsatz kommen, die nebenbei noch "richtig" arbeiten gehen. (siehe Kray, Hennef ...)

Klenkes
15.10.2014, 10:45
Das einzige was ich Wegberg Beek schicken würde wäre eine Drohne!! Mit einem grossen LECKT UNS AM ***** Plakat. :cool:

tivolino
15.10.2014, 11:19
Ich bin kein Jurist, bezweifele aber, dass der Verein da formaljuristisch in irgendeiner Weise in Regress genommen werden kann - außer vielleicht für die Kabinentür, die der Vereins- bzw. GmbH-angestellte Spieler Müller eingetreten haben soll. Ansonsten könnte der Verein Schadensersatz bestensfalls freiwillig auf Goodwill-Basis leisten. So wie das alles gelaufen ist, neige ich allerdings nicht dazu, diesem Klub mit gutem Willen entgegenzukommen. Sollen die Wegberger doch versuchen, ihre 18.000 Euro vor Gericht einzuklagen.

christianho
15.10.2014, 12:02
Ich bin kein Jurist, bezweifele aber, dass der Verein da formaljuristisch in irgendeiner Weise in Regress genommen werden kann - außer vielleicht für die Kabinentür, die der Vereins- bzw. GmbH-angestellte Spieler Müller eingetreten haben soll. Ansonsten könnte der Verein Schadensersatz bestensfalls freiwillig auf Goodwill-Basis leisten. So wie das alles gelaufen ist, neige ich allerdings nicht dazu, diesem Klub mit gutem Willen entgegenzukommen. Sollen die Wegberger doch versuchen, ihre 18.000 Euro vor Gericht einzuklagen.

Aus der Tür kann er noch mit einer abenteuerlichen Geschichte nen Haftpflichtschaden machen :D

tjangoxxl
15.10.2014, 12:41
Aus der Tür kann er noch mit einer abenteuerlichen Geschichte nen Haftpflichtschaden machen :D

klar Müller ist vor dem umstürzenden Stadion weg gelaufen und ist dabei aus Versehen, an die Tür gekommen:biggrins:

Aix Trawurst
15.10.2014, 13:11
klar Müller ist vor dem umstürzenden Stadion weg gelaufen und ist dabei aus Versehen, an die Tür gekommen:biggrins:

Und sowieso:
Wer sagt eigentlich überhaupt, dass wir das alles Schuld gewesen sind? - Immerhin ist Wegberg ja schon seit Jahren eine weithin bekannte Vandalismushochburg:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/vandalismus-wieder-ein-problem-aid-1.4522936


Wobei, irgendwie erscheint mir die Verwendung des Begriffs "Vandalismus" in dem Kontext dann doch sehr negativ und arg populistisch aufgebauscht.
Manch einer mag passender Weise wohl eher von "Renaturierung" sprechen.

blackfire
15.10.2014, 16:36
Hab noch mal nach geschaut. Was ist denn aus unserer Forderung damals gegen Eintracht Frankfurt geworden? Soweit ich mich erinnere wurden wir ausgelacht und blieben auf den Kosten sitzen.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/eintracht-fans-wueten-auf-dem-tivoli-1.419713

Klenkes
15.10.2014, 16:43
die Kosten sind bestimmt in der Insolvenzmasse mitversackt. :aetsch:

Hab noch mal nach geschaut. Was ist denn aus unserer Forderung damals gegen Eintracht Frankfurt geworden? Soweit ich mich erinnere wurden wir ausgelacht und blieben auf den Kosten sitzen.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/eintracht-fans-wueten-auf-dem-tivoli-1.419713

littlefatman
15.10.2014, 19:53
Und sowieso:
Wer sagt eigentlich überhaupt, dass wir das alles Schuld gewesen sind? - Immerhin ist Wegberg ja schon seit Jahren eine weithin bekannte Vandalismushochburg:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/vandalismus-wieder-ein-problem-aid-1.4522936


Bei dem was in Beek in dieser Hinsicht von engagierten Bürgern zu dem
Thema geleistet wird möchte ich -wenn ich es richtig herauslese- vor
Begeisterung die Hacken zusammenschlagen. Ja, ich möchte gradezu
spontan applaudieren.

Naja, je kleiner das Dorf ...

... desto herber die Zustände ... :biggrins:

a.tetzlaff
15.10.2014, 21:33
Sollte Alemannia das bezahlen, trete ich aus dem Verein aus.

Das glaube ich nicht.
Da wäre ich schon 5 mal ausgetreten.

So schnell tritt man nicht aus!
Erst recht nicht wegen so einem dreck.

Aix-la-Chapelle
16.10.2014, 02:20
Bei dem was in Beek in dieser Hinsicht von engagierten Bürgern zu dem
Thema geleistet wird möchte ich -wenn ich es richtig herauslese- vor
Begeisterung die Hacken zusammenschlagen. Ja, ich möchte gradezu
spontan applaudieren.

Naja, je kleiner das Dorf ...

... desto herber die Zustände ... :biggrins:

Dieser ganze Bericht ist bzw. schildert entweder Slapstik oder Satire.

Die Krone ist dann die Jugendbeauftragte Frau "Foitzig" :lach: sowie die Idee der Dorfversammlung auf Einladung des Dorfausschusses, eine Videoüberwachung der Kirche durchzuführen. Mit der Begründung "Die Schonzeit muß ein Ende haben".

Da passt es dann gut, dass es neben der Frau "Foitzig", die vermittelnd tätig werden will :verwirrt: auch noch die Vertretung der Beecker Rentnerband gibt, die fordert "Obacht zu geben, was auf dem Dorfplatz geschieht" :klatschen:.

Annemie, ich kann nit mih...

tivolino
22.10.2014, 09:41
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-einigung-mit-beeck-schubert-vor-spruchkammer-1.941349

Mronz zahlt und spendiert den Wegbergern zudem noch ein Freundschaftsspiel in Wegberg. Ich hoffe sehr, dass sämtliche Fansclubs alle Anhänger mit Nachdruck dazu aufrufen, diesem Spiel fernzubleiben. :eek: