PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Stephanie
23.01.2016, 13:08
Unruhe in den Verein bringen kann man aber nur, wenn der Verein einem dazu auch die Vorlagen liefert. Da musste man im letzten Jahr nicht groß suchen.

Stephanie
23.01.2016, 13:11
Aus der Heinen PM:

"......Gleichsam sei erwähnt, dass speziell Herr Klitzpera seit dem 08.03.2015 von diesem Vorgang wusste.................."

Mir stellt sich da die Frage, hat die Staatsanwaltschaft oder die Alemannia über acht Monate gebraucht, ehe es zu einem Ermittlungsverfahren kam.
Man musste erst überlegen, was man macht.

Im Ernst, genau das sind so Dinge, die doch für jemanden, der Unruhe stiften will, gefundenes Fressen.

Kohlscheiderjung
23.01.2016, 13:17
Ich bin der Meinung, dass in den letzten Jahren aufgrund von sportlichen Misserfolg seit der letzten 2.Liga Saison und damit verbundenen finanziellen Schwierigkeiten vielleicht die ein oder andere überhastete und scheinbar falsche Personalentscheidung getroffen wurde.
So hat man eventuell einfach das eingestellt, was man gerade kriegen konnte. Nun merkt man, dass es für den sportlichen Erfolg, vor allem im Jugendbereich notwendig ist, umzustrukturieren. Das heißt, das man einige Mitarbeiter nicht an geeigneter Stelle sieht oder andere Personen gefunden hat, die wohl besser zum derzeitigen System der Alemannia passen.
Wenn man mal ehrlich ist, auch wenn die U19 derzeit souverän Tabellenführer ist und dem Lob gebührt, es hätte doch garnicht soweit kommen dürfen, dass sowohl U19 und U17 nicht mehr in der Jugend-Bundesliga unterwegs sind sondern in der Mittelrheinliga spielen. Das dürfte keineswegs Anspruch von einem ambitionierten Verein mit der Tradition, wie sie die Alemannia hat, sein. Hier scheint daher in den letzten Jahren einiges versäumt geworden zu sein und von daher ist es vielleicht genau richtig, dort anzusetzen und aufzuräumen. Das man hier natürlich auf Widerstand stößt ist klar.

Der Vorwurf des sexuellen Übergriffs scheint wohl nach den Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft aus der Welt zu sein, letzteren kann man wohl bestimmt keine ungründlichen Ermittlungen vorhalten.

Ich bin auch froh, wenn es nächsten Freitag wieder los geht und dann das ganze Umfeld sich auch wieder mehr auf den Sport konzentriert..

a.tetzlaff
23.01.2016, 13:29
Ich bin auch froh, wenn es nächsten Freitag wieder los geht und dann das ganze Umfeld sich auch wieder mehr auf den Sport konzentriert..

Das funktioniert aber nur, wenn wir erfolgreich in die Rückrunde starten.
Bei einer klaren Niederlage in Gladbach shen sicher weiter die Querelen im Vordergrund.

Dann kommt man z. B. auf die Suspendierungen von 3 Schlüsselspielern zurück.

Das große Problem wird die nicht existente Informationspolitik der Alemannia bleiben, wenn man, wie es in der AZ steht, seitens der Führung mit Absicht den berechtigten Wünschen der Fans nach Information nicht nachkommt.

Bei dem was alles in den letzten Monaten vorgefallen ist, hätte man eine offensive Öffentlichkeitsarbeitt betreiben müssen statt abzutauchen.

Harvey Specter
23.01.2016, 13:29
Als Geschäftsführer Sport ist Klitzpera natürlich für seinen Bereich verantwortlich, auch wenn er erst relativ kurz im Amt gewesen sein könnte.

Der Leiter des NLZ wird dabei aber ebenso, wie jetzt Dr. Kaß, Kenntnisse gehabt haben, bleibt aber außerhalb der Diskussion.

http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-nachwuchs/Alemannia-mit-zwei-neuen-Kooperationspartnern-21569W/

ottwiller
23.01.2016, 13:38
Wie kann denn sachliche Kritik Hetze sein?
Du kannst sagen, dass dir die Wortwahl nicht gefällt, klar.

Aber dadurch wird inhaltlich richtiges doch nicht zur Hetze?


Wir waren uns doch eben noch einig, dass im moment keiner die wirklichen Fakten kennt und es somit im Moment offen ist, ob es Kritik oder Hetze ist.

Damit wir die Diskussion aber beenden können; bei vielen Beiträgen gefällt mir die Wortwahl nicht - OK?

Go
23.01.2016, 13:48
War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?
Ende November hat ein Trainer des NLZ die Alemannia verlassen, "weil er sich beruflich verändern wollte". Stand auf der Alemannia-Homepage.

Michi Müller
23.01.2016, 14:09
Hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an ...

Und was ist DAS was mit Klitzpera abgezogen wird? Ist das keine Verschwörung?

Und so abwegig ist diese "Verschwörungstheorie" gar nicht, gibt es doch da glatt jemanden der wieder was werden will... [emoji41]

tivolino
23.01.2016, 14:12
[QUOTE=ottwiller;509319Wir waren uns doch eben noch einig, dass im moment keiner die wirklichen Fakten kennt und es somit im Moment offen ist, ob es Kritik oder Hetze ist.

Damit wir die Diskussion aber beenden können; bei vielen Beiträgen gefällt mir die Wortwahl nicht - OK?[/QUOTE]

Die "wirklichen Fakten" könnten theoretisch vor Gericht auf den Tisch kommen. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass "Alemannia Aachen" laut Zeitung vom Donnerstag am Mittwoch erklärt hat, "juristische Schritte" gegen Heinens Behauptungen ergreifen zu wollen. Ich hatte da mit irgendwas in Richtung Klage wegen übler Nachrede, Rufschädigung, Verleumdung sowie einer einstweiligen Verfügung auf Unterlassung gerechnet. Davon ist allerdings in der offiziellen Stellungnahme des Vereins und in den nachfolgenden Presseberichten keine Rede mehr.
Wenn jemand gegen mich öffentlich so schwerwiegende Vorwürfe erheben würde, würde ich mich nicht damit begnügen, diese einfach nur als "offenkundig unhaltbar" zurückzuweisen. Ich würde denjenigen verklagen.
Vielleicht tut der Verein das ja noch. Wenn er es allerdings nicht tut, frage ich mich, weshalb und warum man es offenbar lieber nicht auf eine gerichtliche Klärung ankommen lassen will.
Aufgefallen ist mir bei der Stellungnahme im übrigen noch, dass da von Heinen "und seinem Umfeld" die Rede ist. Wäre interessant zu erfahren, wer mit diesem "Umfeld" gemeint ist.

Michi Müller
23.01.2016, 14:15
Unruhe in den Verein bringen kann man aber nur, wenn der Verein einem dazu auch die Vorlagen liefert. Da musste man im letzten Jahr nicht groß suchen.
Nun ja, es kann noch so harmonisch sein. Wenn Dir irgend ein Nachbar erzählt das er Deinen Mann mit anderen Frauen sieht, dann führt das früher oder später sicherlich trotzdem zu Streit. Genauso sieht es im Arbeitsleben aus. Wir hatten schon einen Chef, der echt was auf dem Kasten hatte. Aber weil manche "Untertanen" ihre Felle davon schwimmen sahen, haben sie seine Arbeit vom ersten Tag an torpediert. Er hatte keine Chance und musste wieder gehen.
Erinnert mich sogar ein klein wenig an Klitzpera [emoji6]

Pit
23.01.2016, 14:40
Haben viele der ehemaligen Profi Spieler der Alemannia eigentlich ihre Gelder bei Creutz & Partner platziert und wenn ja, wie kam der Kontakt zustande?

blue_lagoon
23.01.2016, 14:54
Und was ist DAS was mit Klitzpera abgezogen wird? Ist das keine Verschwörung?

Nee, das ist offene Abneigung! :biggrins:

JasFasola
23.01.2016, 15:21
Nee, das ist offene Abneigung! :biggrins:

Du nervst mich hier im Forum wirklich oft mit den "Anti Klitzpera Postings", aber Du reflektierst viele Sachen und überaschst mich positiv! Dafür heute ein :daumen_oben:

a.tetzlaff
23.01.2016, 15:35
Haben viele der ehemaligen Profi Spieler der Alemannia eigentlich ihre Gelder bei Creutz & Partner platziert und wenn ja, wie kam der Kontakt zustande?


Was soll diese Frage bei diesem Thema ?
In welchem Thread sind wir hier, etwa im Deutz-Thread?

Wenn es sich für die Ex-Profis rentiert hat, ist es doch egal, bei wem sie ihr Geld angelegt haben und wie der Kontakt zustandekam, auch wenn es nach dem Spiel im Vip-Bereich war.:biggrins:

Der Vip-Bereich dient auch den geschäftlichen Kontakten.

Wolfgang
23.01.2016, 15:35
Da stellt sich für mich dann allerdings auch die Frage was in der Zeit zwischen dem 08.03.2015, an diesem Tag soll laut Harald Heinen Klitzpera von den Vorwürfen spätestens erfahren haben, und dem 25. November innerhalb des NLZ passiert ist. Auch wenn die Vorwürfe sich letztlich als haltlos herausstellen sollten, kann man ein solch sensibles Thema ja nicht einfach ignorieren.
Bleibt auch die Frage wieso die Eltern die die Vorwürfe angeblich erhoben haben nicht selber zur Polizei gegangen sind.

Die zweite Frage ist in der Tat berechtigt und in Zusammenhang mit deiner ersten Frage meine ich, dass das alles in sich ziemlich unstimmig ist.

Selbst wenn Alexander Klitzpera am 8.3.15 tatsächlich informiert worden wäre - selbst das ist ja erst einmal nur eine Behauptung - hätte ich an seiner Stelle - gerade einmal erst drei Wochen im Amt - Rainer Plaßhenrich gefragt oder beauftragt sich darum zu kümmern. Er war ja Leiter NLZ zu dieser Zeit. Und wieso wurde nicht Rainer zuerst informiert von Heinen???? Und so wie wir Rainer kennen, hätte der sich doch sicher sich darum gekümmert.

Total merkwürdige Geschichte und je mehr man drüber nachdenkt immer unglaubwürdiger.

Manfred
23.01.2016, 16:49
Zurückgehalten? Böse Zungen nennen es "Auf Geheiß der Alemannia selbst auferlegte Nachrichtensperre damit dem allseits beliebten Sportdirektor nichts passiert"

Kannst du das belegen?

Stephanie
23.01.2016, 16:51
Die zweite Frage ist in der Tat berechtigt und in Zusammenhang mit deiner ersten Frage meine ich, dass das alles in sich ziemlich unstimmig ist.

Selbst wenn Alexander Klitzpera am 8.3.15 tatsächlich informiert worden wäre - selbst das ist ja erst einmal nur eine Behauptung - hätte ich an seiner Stelle - gerade einmal erst drei Wochen im Amt - Rainer Plaßhenrich gefragt oder beauftragt sich darum zu kümmern. Er war ja Leiter NLZ zu dieser Zeit. Und wieso wurde nicht Rainer zuerst informiert von Heinen???? Und so wie wir Rainer kennen, hätte der sich doch sicher sich darum gekümmert.

Total merkwürdige Geschichte und je mehr man drüber nachdenkt immer unglaubwürdiger.
Wobei wir natürlich nicht wissen, ob er nicht vielleicht doch beide informiert hat und das jetzt nicht erwähnt hat. Da Plaßhenrich ja eh nicht mehr da ist.

Manfred
23.01.2016, 16:52
Da stellt sich für mich dann allerdings auch die Frage was in der Zeit zwischen dem 08.03.2015, an diesem Tag soll laut Harald Heinen Klitzpera von den Vorwürfen spätestens erfahren haben, und dem 25. November innerhalb des NLZ passiert ist. Auch wenn die Vorwürfe sich letztlich als haltlos herausstellen sollten, kann man ein solch sensibles Thema ja nicht einfach ignorieren.
Bleibt auch die Frage wieso die Eltern die die Vorwürfe angeblich erhoben haben nicht selber zur Polizei gegangen sind.

Vielleicht sollte man auch Heinen nicht zu viel Vertraue schenken.

Wolfgang
23.01.2016, 18:23
Wobei wir natürlich nicht wissen, ob er nicht vielleicht doch beide informiert hat und das jetzt nicht erwähnt hat. Da Plaßhenrich ja eh nicht mehr da ist.

Dann stellt sich die Frage, warum erwähnt der einen, den anderen nicht. Nur weil der sowieso nicht mehr da ist. Das hört sich alles doch schon sehr konstruiert und gesteuert an. Also ich glaube das Thema Heinen sollte man einfach abhaken. Der Plan hat nicht funktioniert.

Was bin ich froh, wenn nächste Woche wieder gespielt wird.

a.tetzlaff
23.01.2016, 18:28
Dann stellt sich die Frage, warum erwähnt der einen, den anderen nicht. Nur weil der sowieso nicht mehr da ist. Das hört sich alles doch schon konstruiert und gesteuert an. Also ich glaube das Thema Heinen sollte man einfach abhaken. Der Plan hat nicht funktioniert.

Was bin ich froh, wenn nächste Woche wieder gespielt wird.

Da war sicher kein Plan hinter, sondern es ist jemand ausgerastet, aus welchen Gründen auch immer.

Stephanie
23.01.2016, 18:55
Dann stellt sich die Frage, warum erwähnt der einen, den anderen nicht. Nur weil der sowieso nicht mehr da ist. Das hört sich alles doch schon sehr konstruiert und gesteuert an. Also ich glaube das Thema Heinen sollte man einfach abhaken. Der Plan hat nicht funktioniert.

Was bin ich froh, wenn nächste Woche wieder gespielt wird.
Na ja, für mich ist es beispielsweise eine Selbstverständlichkeit, dass - wenn ein Jugendtrainer zum GF den Weg sucht - der als obererster GF den NLZ Leiter hinzu zieht. Das müsste mir gegenüber nun keiner explizit erwähnen, weil ich das für selbstverständlich halte. Zudem will doch Heinen mit seine Schilderungen das Problem zwischen sich und AK erklären. Er erwähnt ja nirgendwo, dass es Probleme zwischen ihm und Plaßhenrich gab und will doch mit den Ausführungen suggerieren, dass AK untätig war. Oder verstehe ich das falsch?

Und die Frage, was zwischen März und November passiert ist bzw. nicht passiert ist, ist doch durchaus legitim. Was man da so hätte alles in die Wege leiten können, hat doch hier jemand ausführlich geschildert. Und selbst wenn AK im März noch neu war, war ja bis November viel Zeit, wo man hätte was machen können. Es stand doch einige Zeit nicht fest, ob was dran war oder nicht. Was meinst Du, was in Duisburg los war, als bekannt wurde, dass gegen den Stadionsprecher wegen des Verdachts der Pädophilie ermittelt wird?! Der hatte mit den Jugendmannschaften des MSV nix am Hut, konnte da also keinen Schaden angerichtet haben, aber da brannte trotzdem der Baum ganz gewaltig. Aber wenn hier ja absehbar war, dass das die Hirngespinste eines Trainers, initiiert durch einen Ex-Funktionär sind, kann man das ja ganz entspannt aussitzen.


In einem gebe ich Dir Recht... Es hört sich alles sehr seltsam an, aus jedem Blickwinkel betrachtet. [emoji8]

Aix Trawurst
23.01.2016, 20:50
Wir waren uns doch eben noch einig, dass im moment keiner die wirklichen Fakten kennt und es somit im Moment offen ist, ob es Kritik oder Hetze ist.

Damit wir die Diskussion aber beenden können; bei vielen Beiträgen gefällt mir die Wortwahl nicht - OK?

Ich kenne mehr als genug Fakten.
Alleine der derzeitige Tabellenplatz 6 als Ergebnis seiner Kündigungsorgie ist doch schon mehr als genug Grund um Klitzpera hochkant rauszuschmeissen.
Und ich habe es schon oft genug geschrieben, wieso, weshalb, warum, das spielt dabei eine vollkommen untergeordnete Rolle.
Die Vorraussetzungen mehr als Platz 6 zu erreichen waren zum Zeitpunk von Klitzperas Amtsantritt mehr als nur ideal, das erreichte Ergebnis seiner Arbeit ist hingegen mehr als enttäuschend.

Klitzpera wird doch nicht dafür so großzügig entlohnt, das er an allem was hier derzeit schief läuft keine Schuld hat, sondern ausschließlich dafür, dass er es schafft, dass der Laden gut läuft!
Und vor Klitzpera war hier sowohl sportlich, als auch finanziell, als auch medial und was das Image betrifft wirklich ausnahmslos ALLES besser!

Was die Kernzahlen und Kernergebnisse angeht hat Klitze auf ganzer Linie komplett und ausnahmslos nur versagt!

Und eine Note basierend rein auf den objektiven Kernergebnissen seiner Arbeit fällt geradezu zwingend als Ungenügend aus!

Abgesehen davon kann und darf man Klitzpera selbstverständlich weiterhin gerne symphatisch finden und ihn für sein besonders ausgeprägtes Fettnäpfchentieftauchtalent gerne wahlweise bewundern oder bemitleiden.
Aber an all den katastrophalen Arbeitsergebnissen die er bislang produziert hat, ändert das alles leider auch nichts.

Wissquass
23.01.2016, 21:04
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/40-sieg-der-alemannia-von-massenschlaegerei-ueberschattet-1.1275756

AZ-Artikel zum heutigen Spiel


auch daraus wird man die Lehren ziehen müssen.
Is ja auch schon etwas merkwürdig,
beim Testspiel gegen Fortuna Köln (ohne einen einzigen Gästefan) wurde ich (seriöser älterer Herr mit Hornbrille..[emoji41]) gefilzt, als hätte ich grad ne Bank klar gemacht,
und in der holländischen Pampa lässt man blauäugig und zunächst ungestört Aggro-hools aufeinanderprallen ..

Aachener Alemanne
23.01.2016, 21:15
auch daraus wird man die Lehren ziehen müssen.
Is ja auch schon etwas merkwürdig,
beim Testspiel gegen Fortuna Köln (ohne einen einzigen Gästefan) wurde ich (seriöser älterer Herr mit Hornbrille..[emoji41]) gefilzt, als hätte ich grad ne Bank klar gemacht,
und in der holländischen Pampa lässt man blauäugig und zunächst ungestört Aggro-hools aufeinanderprallen ..

Ach das war doch damals beim Testspiel in Wuppertal genau dasselbe. Da wird man mit dem Hinweis "wir haben Informationen auf gewaltbereite Fans" gefilzt bis zum geht nicht mehr und ab der 30. Minute spazieren die Kanten einfach so rein, während die zahlreich anwesende Polizei im Schatten sass. Zugegeben, es war ekelhaft heiss und durch das Gewitter extrem schwül und die Herren in Grün trugen die volle Montur.

Kalle-TSV
23.01.2016, 21:37
Ach das war doch damals beim Testspiel in Wuppertal genau dasselbe. Da wird man mit dem Hinweis "wir haben Informationen auf gewaltbereite Fans" gefilzt bis zum geht nicht mehr und ab der 30. Minute spazieren die Kanten einfach so rein, während die zahlreich anwesende Polizei im Schatten sass. Zugegeben, es war ekelhaft heiss und durch das Gewitter extrem schwül und die Herren in Grün trugen die volle Montur.

War schon immer etwas besonderes, die Wuppertaler. Fahren zu oft mit der Schwebebahn und bekommen eine Höhenrausch. Aber jetzt nochmal zudem, was Wissquass geschrieben hat. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Ich ging mit meinen schwerstbehinderten Schwiegervater ins Stadion und wurde überhaupt nicht kontrolliert! :crazy: Der hätte doch alles Mögliche für mich, wenn ich denn ein Gewaltbereiter wäre, reinbringen können! Da muss man sich nicht über illegal eingeführte gefährliche Gegenstände wundern, oder!?:kopfschuettel:

Aachener Alemanne
23.01.2016, 21:41
Sorry! Pressethread, total übersehen. :)

Black-Postit
24.01.2016, 00:21
Und ich habe es schon oft genug geschrieben, wieso, weshalb, warum,...

Endlich! :klatschen:












:biggrins:

Michi Müller
24.01.2016, 01:15
Wenn's Karneval regnet hat Klitzpera bestimmt den Teller nicht leergegessen... [emoji23]

Aachener Alemanne
24.01.2016, 01:51
Wenn's Karneval regnet hat Klitzpera bestimmt den Teller nicht leergegessen... [emoji23]

Leer gegessen, Du Stoffel! :biggrins:

Zaungast
24.01.2016, 02:03
"Leergegessen". Oder wäre Klitzpera leer gewesen (von was auch immer), als er aß?

Ich weiß schon, warum ich die Rechtschreibdeform ablehne. Die Eindeutigkeit bleibt auf der Strecke. Abgesehen davon, daß die ganzen Reformen zum Schuß ins Knie geraten sind, weil inzwischen jeder schreibt, wie er lustig ist.

Stephanie
24.01.2016, 07:29
Wenn's Karneval regnet hat Klitzpera bestimmt den Teller nicht leergegessen... [emoji23]
Na Gott sei Dank schreibt sowas kein Kritiker... Wie würde sich da wieder echauffiert werden... [emoji40]

Erwin
24.01.2016, 11:41
Na Gott sei Dank schreibt sowas kein Kritiker... Wie würde sich da wieder echauffiert werden... [emoji40]

Wie kommst du darauf, dass jemand, der nicht jeden Tag 5 Mal sämtliche Verfehlungen von Klitzpera aufzählt, kein Kritiker ist?

Ich z.B. bin ein großer Klitzpera Kritiker, aber wenn man mittlerweile offen sagt, dass es egal ist was Klitzpera macht, es ist eh alles schlecht, dann finde ich das auch sehr übertrieben und wenig hilfreich. Das hat für mich nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Das ist einfach eine üble Hetze. Zudem nervt es einfach ständig diese albernen Vorwürfe zu lesen. Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Das heißt aber nicht, dass ich kein Klitzpera Kritiker bin, ganz im Gegenteil. Und ich denke bei vielen anderen ist es ähnlich.

Die meisten Aussagen der "Kritiker"gehen doch in eine ähnliche Richtung wie die von Michi. Dazu kommt noch diese Häme, Penetranz und Provokation. Das muss doch nicht sein.
Z.B. Verpflichtung von Kleineider und Engelbrecht: Schlagen sie ein, war es schlecht ihnen nur einen Vertrag bis zur Saisonende zu geben, schlagen sie nicht ein war es der nächste katastrophale Transfer von Klitzpera.

Und selbst nach einem 4:0 Sieg kommt sowas noch auf den Tisch. Hauptsache keine gute Stimmung auf kommen lassen. So etwas stört mich einfach, und das sollte man nicht noch unterstützen.

Blackthorne
24.01.2016, 11:45
Die meisten Aussagen der "Kritiker"gehen doch in eine ähnliche Richtung wie die von Michi

Michi - ein Kritiker?

Wenn das stimmt, stimmt etwas mit meinem Leseverstehen nicht mehr.

:)

Erwin
24.01.2016, 11:51
Michi - ein Kritiker?

Wenn das stimmt, stimmt etwas mit meinem Leseverstehen nicht mehr.

:)

Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, es könnte ein, dass jemand, der nicht permanent alles Negative aufzählt nicht zwangsweise kein Kritiker sondern ein Träumer sein muss!

Blackthorne
24.01.2016, 14:49
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20160124&ausgabe=ssf0&seite=2&artikelid=389680217&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=F_02%20-%20ssf0_02

Der Autor scheint hier im Forum zu lesen und sich der Position der sog. Klitzpera-Kritiker anzunähern.
Zumindest sieht er eine Konstante bei jedem Stressvorgang innerhalb der Alemannia, und die heißt Klitzpera.

:)

JasFasola
24.01.2016, 14:50
Interessanter Beitrag!

http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20160124&ausgabe=ssf0&seite=2&artikelid=389680217&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=F_02%20-%20ssf0_02

:)

Entspannt, ohne Wertung... eine Zusammenfassung für alle die im letzten Jahr mit Alemannia nichts am Hut hatten.

Blackthorne
24.01.2016, 14:52
Entspannt, ohne Wertung...

Darin siehst du keine Wertung?

Die Lage: Ein Sportdirektor, der massiv kritisiert wurde, weil er ein sportlich erfolgreiches Trainergespann Schubert/Plaßhenrich in die Wüste schickte; eine Mannschaft, die schriftlich niederlegte – neben dem inzwischen auch schon wieder „gegangen gewordenen“ Nachfolger Chris Benbennek – auch nicht mehr mit Klitzpera zusammenarbeiten zu wollen; ein nun fristlos entlassener Jugendtrainer, der ihm, aus welchen Gründen auch immer, an den Hals gesprungen ist. Die „Streitgegner“ wechseln, Klitzpera ist die Konstante. Am Tivoli gibt es den „Walk of Fame“. Jeder Aufstiegsheld von 2006 ist dort namentlich verewigt. Auch der Name von Klitzpera ist, für diesen Fall zurecht, in den Boden eingelassen. Es gibt allerdings Menschen, die sagen, dass sein Stern inzwischen einen Zacken in der Krone hat. Und dass der Fisch vom Kopf stinkt.

:)

ErwinvdB
24.01.2016, 14:59
Um zu diesem Schluss zu kommen, braucht man weiß Gott nicht im Forum mitzulesen!

JasFasola
24.01.2016, 15:13
Darin siehst du keine Wertung?

Die Lage: Ein Sportdirektor, der massiv kritisiert wurde, weil er ein sportlich erfolgreiches Trainergespann Schubert/Plaßhenrich in die Wüste schickte; eine Mannschaft, die schriftlich niederlegte – neben dem inzwischen auch schon wieder „gegangen gewordenen“ Nachfolger Chris Benbennek – auch nicht mehr mit Klitzpera zusammenarbeiten zu wollen; ein nun fristlos entlassener Jugendtrainer, der ihm, aus welchen Gründen auch immer, an den Hals gesprungen ist. Die „Streitgegner“ wechseln, Klitzpera ist die Konstante. Am Tivoli gibt es den „Walk of Fame“. Jeder Aufstiegsheld von 2006 ist dort namentlich verewigt. Auch der Name von Klitzpera ist, für diesen Fall zurecht, in den Boden eingelassen. Es gibt allerdings Menschen, die sagen, dass sein Stern inzwischen einen Zacken in der Krone hat. Und dass der Fisch vom Kopf stinkt.

:)


Das ist genau das Problem, die Kritiker von Klitzpera haben das Recht dies zu tun und in vielem Recht. Dieser Verfasser kritisiert nicht, auch wenn Du das so verstehst, er fasst zusammen ohne eigene Wertung.

Blackthorne
24.01.2016, 15:19
Das ist genau das Problem, die Kritiker von Klitzpera haben das Recht dies zu tun und in vielem Recht. Dieser Verfasser kritisiert nicht, auch wenn Du das so verstehst, er fasst zusammen ohne eigene Wertung.

Lassen wir es so stehen - unsere Auffassungen von dem, was Kritik ist, stimmen halt nicht überein.

:)

ErwinvdB
24.01.2016, 15:26
Ich finde auch, dass er die Möglichkeit offen lässt, dass Klitzpera nicht der Schuldige ist, sondern dass sich die Probleme in ihm praktisch kulminieren, sichtbar werden, oder dass er sogar derjenige ist, der die Probleme angeht. (Was ich für eine sehr steile These halte).

Blackthorne
24.01.2016, 15:32
Ich finde auch, dass er die Möglichkeit offen lässt, dass Klitzpera nicht der Schuldige ist, sondern dass sich die Probleme in ihm praktisch kulminieren, sichtbar werden, oder dass er sogar derjenige ist, der die Probleme angeht. (Was ich für eine sehr steile These halte).

Die steile These hätte eher zu Vollpfosten statt zu dir gepasst.

Earth is flat pigs can fly and nuclear power is safe!


:)

a.tetzlaff
24.01.2016, 15:39
Ich finde auch, dass er die Möglichkeit offen lässt, dass Klitzpera nicht der Schuldige ist, sondern dass sich die Probleme in ihm praktisch kulminieren, sichtbar werden, oder dass er sogar derjenige ist, der die Probleme angeht. (Was ich für eine sehr steile These halte).

Sehr gewagt!

"Der Fisch stinkt vom Kopf" und der Kopf ist im Bereich Sport Klitzpera, weil er für den Sport verantwortlich ist.
Allerdings ist auch der Aufsichtsrat abgetaucht.
In der Öffentlichkeit steht nur Klitzpera.

Die Frage ist doch auch , ob Klitzpera wirklich bestehende Probleme angeht z.B. bei Schubert/ Plaßhenrich oder der Spielersuspendierung oder ob er erst durch sein Verhalten Probleme schafft.

Zur Erinnerung: die Mannschaft hatte sich gegen ihn ausgesprochen.
Sowas gabe es noch nie im deutschen Fußball.
Da muss schon einiges vorgefallen sein.

a.tetzlaff
24.01.2016, 15:42
Entspannt, ohne Wertung... eine Zusammenfassung für alle die im letzten Jahr mit Alemannia nichts am Hut hatten.


Die Wertung steht im letzten Absatz:

der Fisch stinkt vom Kopf und Klitzpera ist bei allen Querelen die Konstante.

ErwinvdB
24.01.2016, 15:49
Die steile These hätte eher zu Vollpfosten statt zu dir gepasst.

Earth is flat pigs can fly and nuclear power is safe!


:)

Mit "steiler These" meinte ich ja auch, dass ich da nun wirklich nicht dran glaube. Aber echt1

JasFasola
24.01.2016, 15:58
Die Wertung steht im letzten Absatz:

der Fisch stinkt vom Kopf und Klitzpera ist bei allen Querelen die Konstante.

Da hast Du recht!
Spitzfindig gefragt: meint er damit Klitzpera?
Und schon drehen wir uns wieder im Kreis!

ErwinvdB
24.01.2016, 16:11
Da hast Du recht!
Spitzfindig gefragt: meint er damit Klitzpera?
Und schon drehen wir uns wieder im Kreis!

Der Kopf ist ja wohl der Aufsichtsrat und der Präsident. Immerhin schauen die dem Treiben ja gelassen zu! - Oder liegen alle im Koma.

chris2010
24.01.2016, 16:18
Dann stellt sich die Frage, warum erwähnt der einen, den anderen nicht. Nur weil der sowieso nicht mehr da ist. Das hört sich alles doch schon sehr konstruiert und gesteuert an. Also ich glaube das Thema Heinen sollte man einfach abhaken. Der Plan hat nicht funktioniert.

Was bin ich froh, wenn nächste Woche wieder gespielt wird.

Ich kenne ja den Herrn Heinen nicht, und ich bin auch weit davon entfernt, seine Version der Geschichte für die ganze Wahrheit zu halten, aber wie dumm müsste denn jemand sein, wenn er sich von jemand anders dafür einspannen liesse, seinem Vorgesetzten auf die Nase zu hauen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Blackthorne
24.01.2016, 16:19
Der Kopf ist ja wohl der Aufsichtsrat und der Präsident

Das sehe ich anders - mach' mal für dich selbst eine Liste, wen du für den Kopf bei den jeweiligen Erstligavereinen hältst. Wenn ich eine solche Liste mache, fällt mir entweder niemand ein oder Leute wie Rummenigge, Allofs, Schmadtke usw. Bei einem einzigen Verein könnte ich sagen, wer Präsident oder AR-Vorsitzender ist, ansonsten fallen mir immer nur die obersten hauptamtlichen Vertreter der Abteilung Sport ein.

(Die Ausnahme ist Hoffenheim, wo der Name Hopp sehr präsent ist. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob er eine offizielle Funktion hat - er ist halt der mit dem Geld).

:)

a.tetzlaff
24.01.2016, 16:22
Der Kopf ist ja wohl der Aufsichtsrat und der Präsident. Immerhin schauen die dem Treiben ja gelassen zu! - Oder liegen alle im Koma.

Die tauchen sicher wieder auf, wenn wir in Gladbach gewinnen.

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo die Fuehrung so abgetaucht war wie derzeit.

ErwinvdB
24.01.2016, 16:24
Das sehe ich anders - mach' mal für dich selbst eine Liste, wen du für den Kopf bei den jeweiligen Erstligavereinen hältst. Wenn ich eine solche Liste mache, fällt mir entweder niemand ein oder Leute wie Rummenigge, Allofs, Schmadtke usw. Bei einem einzigen Verein könnte ich sagen, wer Präsident oder AR-Vorsitzender ist, ansonsten fallen mir immer nur die obersten hauptamtlichen Vertreter der Abteilung Sport ein.

(Die Ausnahme ist Hoffenheim, wo der Name Hopp sehr präsent ist. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob er eine offizielle Funktion hat - er ist halt der mit dem Geld).

:)
Stimmt, aaaaber: Die brauchten doch alle eine Weile, bis sie in der Machtposition waren, ich kann mir nicht vorstellen, dass man AK einstellte und sofort alle Zügel aus der Hand legte. "Der macht das schon". Gerade am Anfang müsste man doch mal hinschauen, ob er es überhaupt kann. Und da sind Zweifel ja offensichtlich naheliegend. - Und: Bei uns konnte Schmadtke seine Machtposition nicht wirklich festigen. Sonst wäre er ja vielleicht sogar noch da.

Blackthorne
24.01.2016, 16:26
Ich kenne ja den Herrn Heinen nicht, und ich bin auch weit davon entfernt, seine Version der Geschichte für die ganze Wahrheit zu halten, aber wie dumm müsste denn jemand sein, wenn er sich von jemand anders dafür einspannen liesse, seinem Vorgesetzten auf die Nase zu hauen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Als ich etwas ähnliches geschrieben hatte, wurde mein Beitrag von Wolfgang gestrichen und durch "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx" ersetzt. Er scheint bei dem Punkt etwas empfindlich zu sein.

:)

Manfred
24.01.2016, 16:48
Interessanter Beitrag!

http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20160124&ausgabe=ssf0&seite=2&artikelid=389680217&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=F_02%20-%20ssf0_02

:)

Was ist daran Interessant?
Allgemeines gebrubbel, was eh schon jeder weiß.
Auch hier keine Fakten, mit einem Schlusswort so schwammig wie nichtssagend.

Niemand
24.01.2016, 16:54
Was ist daran Interessant?
Allgemeines gebrubbel, was eh schon jeder weiß.
Auch hier keine Fakten, mit einem Schlusswort so schwammig wie nichtssagend.
*zustimm*
Eigentlich nichts anderes als ein "Trittbrettfahrer-Artikel"

Erwin
24.01.2016, 16:55
Was ist daran Interessant?
Allgemeines gebrubbel, was eh schon jeder weiß.
Auch hier keine Fakten, mit einem Schlusswort so schwammig wie nichtssagend.

Schlimmer als keine Fakten sind aber als Fakten getarnte Äußerungen, die durch nichts belegt werden können wie:

"Ein Sportdirektor, der massiv kritisiert wurde, weil er ein sportlich erfolgreiches Trainergespann Schubert/Plaßhenrich in die Wüste schickte."

Auch wenn viele Indizien dafür sprechen (würden), ein Fakt ist das nicht obwohl es so dargestellt wird.

Michi Müller
24.01.2016, 17:30
Leer gegessen, Du Stoffel!

Ich hatte wat Wodka drin und dazu noch Wurstfinger... :bussi:

Dabei habe ich schon extra nicht "aufgegessen" geschrieben, weil ich mit dummen Kommentaren gerechnet hatte :biggrins:

a.tetzlaff
24.01.2016, 17:31
Schlimmer als keine Fakten sind aber als Fakten getarnte Äußerungen, die durch nichts belegt werden können wie:

"Ein Sportdirektor, der massiv kritisiert wurde, weil er ein sportlich erfolgreiches Trainergespann Schubert/Plaßhenrich in die Wüste schickte."

Auch wenn viele Indizien dafür sprechen (würden), ein Fakt ist das nicht obwohl es so dargestellt wird.

Es wird nicht als Fakt dargestellt.
Du kannst offenbar nicht lesen.
Er wird deshalb kritisiert und das ist Fakt, wie man hier sieht.
Ich kenne sogar Fans, die nicht mehr kommen, weil nach ihrer Meinung Klitzpera in die Wüste geschickt hat

Michi Müller
24.01.2016, 17:33
Michi - ein Kritiker?

Wenn das stimmt, stimmt etwas mit meinem Leseverstehen nicht mehr.

:)


Du weisst doch, ich habe ein Herz für Aussenseiter :cool:

Black-Postit
24.01.2016, 17:53
Schöne Zusammenfassung der immer und immer und immer sich im Kreis drehenden "Diskussion" hier.
Langweilig, aber immer schön das Süppchen am Köcheln halten.

Aachener Alemanne
24.01.2016, 17:56
Ich kenne sogar Fans, die nicht mehr kommen, weil nach ihrer Meinung Klitzpera in die Wüste geschickt hat

Häh? :confused: Kapier ich nicht.

Aix Trawurst
24.01.2016, 17:58
Schöne Zusammenfassung der immer und immer und immer sich im Kreis drehenden "Diskussion" hier.
Langweilig, aber immer schön das Süppchen am Köcheln halten.

Wir können uns natürlich auch alle still und stumm zurück lehnen Däumchen drehen und abwarten bis Klitzpera uns pleite gemacht hat.
Und dann anschließend können wir begeistert mit unseren heißen Ultras die Kreisklasse im Dauersamba rocken!

Michi Müller
24.01.2016, 17:59
Häh? :confused: Kapier ich nicht.

Das ist zu hoch für uns :biggrins:

Erwin
24.01.2016, 18:16
Es wird nicht als Fakt dargestellt.
Du kannst offenbar nicht lesen.
Er wird deshalb kritisiert und das ist Fakt, wie man hier sieht.
Ich kenne sogar Fans, die nicht mehr kommen, weil nach ihrer Meinung Klitzpera in die Wüste geschickt hat

Man kann also jemanden für etwas kritisieren was er (vermeintlich/möglicherweise) gar nicht gemacht hat ohne einen Beweis dafür zu haben?

Interessante Sichtweise.

Black-Postit
24.01.2016, 18:16
Wir können uns natürlich auch alle still und stumm zurück lehnen Däumchen drehen und abwarten bis Klitzpera uns pleite gemacht hat.
Und dann anschließend können wir begeistert mit unseren heißen Ultras die Kreisklasse im Dauersamba rocken!

Gut, machen wir das. :eek:

blue_lagoon
24.01.2016, 18:19
Man kann also jemanden für etwas kritisieren was er (vermeintlich/möglicherweise) gar nicht gemacht hat ohne einen Beweis dafür zu haben?

Interessante Sichtweise.

Ich kann Dir eine Tafel Schokolade für 1000 Euro anbieten und dich dann überall als kleinlichen Geizhals verunglimpfen, wenn du das Angebot nicht annimmst.

:biggrins::bussi:

sascha-s
24.01.2016, 18:22
Ich kann Dir eine Tafel Schokolade für 1000 Euro anbieten und dich dann überall als kleinlichen Geizhals verunglimpfen, wenn du das Angebot nicht annimmst.

:biggrins::bussi:

Vollmilch oder Zartbitter ?

blue_lagoon
24.01.2016, 18:22
Ich hatte wat Wodka drin und dazu noch Wurstfinger... :bussi:

Dabei habe ich schon extra nicht "aufgegessen" geschrieben, weil ich mit dummen Kommentaren gerechnet hatte :biggrins:

http://i18.servimg.com/u/f18/18/19/23/95/critic10.jpg

:biggrins:

blue_lagoon
24.01.2016, 18:25
Vollmilch oder Zartbitter ?

Als wenn Details wichtig wären, wenn man jemanden verunglimpfen kann .. :zunge::user::rolleyes:

Erwin
24.01.2016, 18:25
Vollmilch oder Zartbitter ?

Das weiß Blue Lagoon natürlich, deswegen ist das Fakt, er war vermutlich bei allen Gesprächen dabei und hat den Vertragsentwurf selber in allen Einzelheiten gelesen!

blue_lagoon
24.01.2016, 18:30
Das weiß Blue Lagoon natürlich, deswegen ist das Fakt, er war vermutlich bei allen Gesprächen dabei und hat den Vertragsentwurf selber in allen Einzelheiten gelesen!

Ich habe gerade mein Spam-Postfach aufgeräumt, hier (http://www.geo.de/GEOlino/mensch/redewendungen/deutsch/jedes-wort-auf-die-goldwaage-legen-65243.html) soll es ganz tolle
Goldwaagen zu einem SPOTT-Preis geben.

Da ist doch sicher was für dich dabei.

:girl::p

Wissquass
24.01.2016, 20:41
Das sehe ich anders - mach' mal für dich selbst eine Liste, wen du für den Kopf bei den jeweiligen Erstligavereinen hältst. Wenn ich eine solche Liste mache, fällt mir entweder niemand ein oder Leute wie Rummenigge, Allofs, Schmadtke usw. Bei einem einzigen Verein könnte ich sagen, wer Präsident oder AR-Vorsitzender ist, ansonsten fallen mir immer nur die obersten hauptamtlichen Vertreter der Abteilung Sport ein.

(Die Ausnahme ist Hoffenheim, wo der Name Hopp sehr präsent ist. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob er eine offizielle Funktion hat - er ist halt der mit dem Geld).

:)


?
Kind, Hannover
Watzke, Dortmund
Tönnies, Schalke
Bruchhagen, Frankfurt
etc

Blackthorne
24.01.2016, 22:12
?
Kind, Hannover
Watzke, Dortmund
Tönnies, Schalke
Bruchhagen, Frankfurt
etc

Kind ist Präsident von Hannover 96 und steckt Geld in den Verein,
Tönnies ist AR-Vorsitzender von Schalke und steckt Geld in den Verein,
die beiden sind vergleichbar mit Hopp.

Watzke ist hauptberuflich Geschäftsführer bei Dortmund,
Bruchhagen ist hauptberuflich Vorstandsvorsitzender bei Frankfurt.

Wir haben also mit Hopp, Kind und Tönnies drei nichthauptamtliche Milliardäre bzw. Multimillionäre gefunden, die über Geld Macht in dem Verein ausüben. Bei den anderen sind es Menschen in ihrem Hauptberuf.

:)

Stephanie
25.01.2016, 08:36
Der Kopf ist ja wohl der Aufsichtsrat und der Präsident. Immerhin schauen die dem Treiben ja gelassen zu! - Oder liegen alle im Koma.
Die überlegen noch, wie was wo wann... [emoji12] Das geht nicht immer so schnell.

Und ich glaube inzwischen, dass es nur ein Gerücht ist, dass wir einen Präsidenten haben. Das ist vergleichbar mit Bielefeld... Gibt es in Wirklichkeit gar nicht.

Stephanie
25.01.2016, 08:42
Stimmt, aaaaber: Die brauchten doch alle eine Weile, bis sie in der Machtposition waren, ich kann mir nicht vorstellen, dass man AK einstellte und sofort alle Zügel aus der Hand legte. "Der macht das schon". Gerade am Anfang müsste man doch mal hinschauen, ob er es überhaupt kann. Und da sind Zweifel ja offensichtlich naheliegend. - Und: Bei uns konnte Schmadtke seine Machtposition nicht wirklich festigen. Sonst wäre er ja vielleicht sogar noch da.
Wie will jemand was beurteilen können, wenn er gar nicht weiß, was er beurteilen muss und wie es im Idealfall aussieht?

Das Hauptargument gegen 'Tabula rasa' war, dass es dann niemanden mehr im Verein gibt, der auch nur den leisesten Hauch von Ahnung hat im Bereich Sport. Jetzt sollen die Leute beurteilen, ob das, was da abläuft, zum Aufstieg oder eher Abstieg führt? Können sie doch dann gar nicht. Wenn man mit so einer billigen - für mich ist es das - Ausrede das Nix-Tun legitimiert und einfach alles weiterlaufen lässt, da wundert es dann auch nicht, wenn wir irgendwann hart aufschlagen.

Aber ich sehe das zu pessimistisch und arbeite an mir. Wird bestimmt alles gut - wie auch immer. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben ein anderes Mal.

Blackthorne
25.01.2016, 09:00
Wird bestimmt alles gut - wie auch immer

Et hätt noch emmer joot jejange

ist aber eigentlich ein Phänomen, das nur in Köln gilt.

:biggrins:

blue_lagoon
25.01.2016, 09:07
Et hätt noch emmer joot jejange

ist aber eigentlich ein Phänomen, das nur in Köln gilt.

:biggrins:


Die ersten Siege und gute, kämpferische Leistungen der Alemannia werden Oppium fürs Volk sein.
Bleibt dieses allerdings aus, war sowieso schon immer alles schlecht - und zwar ohne Ausnahme.

Go
25.01.2016, 13:47
Stimmt, aaaaber: Die brauchten doch alle eine Weile, bis sie in der Machtposition waren, ich kann mir nicht vorstellen, dass man AK einstellte und sofort alle Zügel aus der Hand legte. "Der macht das schon". Gerade am Anfang müsste man doch mal hinschauen, ob er es überhaupt kann. Und da sind Zweifel ja offensichtlich naheliegend. - Und: Bei uns konnte Schmadtke seine Machtposition nicht wirklich festigen. Sonst wäre er ja vielleicht sogar noch da.
Schmadtke wollte nur genau das bei uns, was man dem Anfänger Klitzpera bereitwillig zugestanden hat, nämlich gleichberechtigter Geschäftsführer Sport sein. Stattdessen war er einem Kraemer untergeordnet.:crazy: Was für eine Fehlkonstruktion. Stattdessen hat Linden Kraemer machen lassen.....

ErwinvdB
25.01.2016, 14:12
Damals gab es immerhin ein Präsidium. Ich kann nur immer wiederholen: Es ist unverantwortlich, diesen Mann einfach allein wurschteln zu lassen. Es ist sogar diesem Mann gegenüber unfair, der kommt doch da nie unbeschädigt raus. Und für wie unfähig ich ihn in seinem momentanen Job auch halte, das muss ja nicht bedeuten, dass ich ihm persönliches Unglück an den Hals wünsche.

blue_lagoon
25.01.2016, 14:17
Damals gab es immerhin ein Präsidium. Ich kann nur immer wiederholen: Es ist unverantwortlich, diesen Mann einfach allein wurschteln zu lassen. Es ist sogar diesem Mann gegenüber unfair, der kommt doch da nie unbeschädigt raus. Und für wie unfähig ich ihn in seinem momentanen Job auch halte, das muss ja nicht bedeuten, dass ich ihm persönliches Unglück an den Hals wünsche.

Ob das auf Alemannia zutrifft, mag jeder selber beurteilen, aber: Es gibt Institutionen, Gremien, Vorstände, Parteien, Gruppen, die halten sich den "nützlichen Idioten (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCtzlicher_Idiot)".

An nützlichen Idioten putzt man sich im schlimmsten Fall auch gerne die Füsse ab um nach dem Tod des nützlichen Idioten mit sauberen Schuhen übers Wasser zu laufen.

Legt mal ne Schablone drüber .. könnt ihr da was entdecken?


EDIT, ich muss mich korrigieren, ich war zu voreilig.

Ich schrieb zunächst:
Je länger ich drüber nachdenk ... ENTSCHULDIGUNG Alexander KLITZPERA!

Ich glaube, besser ist:
Je länger ich drüber nachdenk' ... muss man sich bei Alexander Klitzpera entschuldigen?

ErwinvdB
25.01.2016, 14:24
Aber würde das nicht bedeuten, dass diese Gremien irgendeinen Plan verfolgen? Für den sie dann AK vorschieben?
Genau so etwas wie ein Plan ist aber für mich genau nicht zu entdecken, man versucht doch nur, durch Gewaltmaßnahmen, das überkochen zu minimieren.

Go
25.01.2016, 14:28
Aber würde das nicht bedeuten, dass diese Gremien irgendeinen Plan verfolgen? Für den sie dann AK vorschieben?
Genau so etwas wie ein Plan ist aber für mich genau nicht zu entdecken, man versucht doch nur, durch Gewaltmaßnahmen, das überkochen zu minimieren.
Das wiederum würde dafür sprechen, dass Klitzpera mächtige Freunde im Alemannia-Klüngel hat, die nur genau soviel tun, wie nötig ist, um ihm den Job zu erhalten.:nixweiss:

Blackthorne
25.01.2016, 14:32
Das wiederum würde dafür sprechen, dass Klitzpera mächtige Freunde im Alemannia-Klüngel hat, die nur genau soviel tun, wie nötig ist, um ihm den Job zu erhalten.:nixweiss:

... oder einfach nur nichts tun. Um ihm den Job zu erhalten, reicht das.

:)

blue_lagoon
25.01.2016, 14:38
... oder einfach nur nichts tun. Um ihm den Job zu erhalten, reicht das.

:)

Das würde dann aber doch volles Rohr gegen AK sprechen. Die These des nützlichen Idioten schiebt den schwarzen Peter eher den Leuten eine Ebene höher zu.

Das dürfte der Pro-AK-Fraktion doch ein recht eingängiger Gedanke sein.

Blackthorne
25.01.2016, 14:42
Die These des nützlichen Idioten ...

Ich bin kein Anhänger dieser These!

:)

blue_lagoon
25.01.2016, 14:47
Ich bin kein Anhänger dieser These!

:)

Was heisst das für dich, AK handelt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ohne Weisung?
Oder die Ebene höher erteilt Weisungen im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte an die untergeordnete Ebene?

Blackthorne
25.01.2016, 14:56
Was heisst das für dich, AK handelt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ohne Weisung?
Oder die Ebene höher erteilt Weisungen im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte an die untergeordnete Ebene?

Herr Klitzpera ist eingestellt worden, weil man (wer immer das ist) der Meinung war, man brauche einen Sportdirektor / GF Sport und weil man ebenso der Meinung war, er sei dafür der Richtige.

Anscheinend ist man wie Teile dieses Forums immer noch der Meinung, dass diese Entscheidung richtig war. Deshalb passiert nichts.

:)

blue_lagoon
25.01.2016, 14:58
Herr Klitzpera ist eingestellt worden, weil man (wer immer das ist) der Meinung war, man brauche einen Sportdirektor / GF Sport und weil man ebenso der Meinung war, er sei dafür der Richtige.

Anscheinend ist man wie Teile dieses Forums immer noch der Meinung, dass diese Entscheidung richtig war. Deshalb passiert nichts.

:)

Ich fahre jetzt meine Tochter zum reiten und denke über deine Aussage nach.
Bis später.

:)

ErwinvdB
25.01.2016, 15:16
Herr Klitzpera ist eingestellt worden, weil man (wer immer das ist) der Meinung war, man brauche einen Sportdirektor / GF Sport und weil man ebenso der Meinung war, er sei dafür der Richtige.

Anscheinend ist man wie Teile dieses Forums immer noch der Meinung, dass diese Entscheidung richtig war. Deshalb passiert nichts.

:)
Und das kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Treiben beobachtet und denkt:"Prima, wird ja langsam".
Dieser Gedanke ist einfach zu bizarr.

blue_lagoon
25.01.2016, 15:18
So. zurück.

Herr Klitzpera ist eingestellt worden, weil man (wer immer das ist) der Meinung war, man brauche einen Sportdirektor / GF Sport und weil man ebenso der Meinung war, er sei dafür der Richtige.


Wofür der Richtige?


Anscheinend ist man wie Teile dieses Forums immer noch der Meinung, dass diese Entscheidung richtig war. Deshalb passiert nichts.
:)

Das man keine Notwendigkeit der Änderung sieht, lässt vermuten, das die Mission des AK noch nicht beendet ist und er seine Arbeit gut macht.
Die Mission und die Arbeit, so, wie sie die den SD einstellenden Menschen sehen.
Aber wie Erwin schon sagt, wenn die Mission das ist, was wir gerade erleben, ist bizarr noch ein sehr wohlwollender Ausdruck, oder nicht?

Stephanie
25.01.2016, 15:46
Und das kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Treiben beobachtet und denkt:"Prima, wird ja langsam".
Dieser Gedanke ist einfach zu bizarr.
Wenn mir aber Leute, die tendenziell näher dran sind als ich, mit vollem Ernst erzählen, dass AK einfach aufräumt, dann muss man davon ausgehen, dass die wirklich zufrieden sind mit dem Treiben. Angeblich ist das alles Teil des großen Plans, der die Alemannia ins gelobte Land bringt.

blue_lagoon
25.01.2016, 15:50
Wenn mir aber Leute, die tendenziell näher dran sind als ich, mit vollem Ernst erzählen, dass AK einfach aufräumt, dann muss man davon ausgehen, dass die wirklich zufrieden sind mit dem Treiben. Angeblich ist das alles Teil des großen Plans, der die Alemannia ins gelobte Land bringt.

Es gibt also nicht nur einen einzelnen nützlichen Idioten, sondern eine ganze Vereinigung von nützlichen Idioten? :eek::eek::confused:

Stephanie
25.01.2016, 15:55
Es gibt also nicht nur einen einzelnen nützlichen Idioten, sondern eine ganze Vereinigung von nützlichen Idioten? :eek::eek::confused:
Das weiß ich nicht, wie viele diesen genialen Plan verfolgen. Aber es gibt ja auch aus dem Forum Leitungen in diese Richtung. [emoji23] Und da ist man guter Dinge.

chris2010
25.01.2016, 16:06
Ob das auf Alemannia zutrifft, mag jeder selber beurteilen, aber: Es gibt Institutionen, Gremien, Vorstände, Parteien, Gruppen, die halten sich den "nützlichen Idioten (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCtzlicher_Idiot)".

...

Du meinst, so etwas hier? :wink_b:

http://static.nichtlustig.de/comics/full/010326.jpg

miba222
25.01.2016, 16:31
Wenn mir aber Leute, die tendenziell näher dran sind als ich, mit vollem Ernst erzählen, dass AK einfach aufräumt, dann muss man davon ausgehen, dass die wirklich zufrieden sind mit dem Treiben. Angeblich ist das alles Teil des großen Plans, der die Alemannia ins gelobte Land bringt.

Für mich endet dieser "Plan" im Abgrund. Wenn entscheidende Personen das nicht so sehen, ist das nur umso bitterer.

blue_lagoon
25.01.2016, 17:23
Du meinst, so etwas hier? :wink_b:

http://static.nichtlustig.de/comics/full/010326.jpg

Ja, so die Richtung. :biggrins:

blue_lagoon
25.01.2016, 17:24
Das weiß ich nicht, wie viele diesen genialen Plan verfolgen. Aber es gibt ja auch aus dem Forum Leitungen in diese Richtung. [emoji23] Und da ist man guter Dinge.

Wenns nicht so traurig wäre ... ;)

Bavarian Offside
25.01.2016, 18:13
Et hätt noch emmer joot jejange

ist aber eigentlich ein Phänomen, das nur in Köln gilt.

:biggrins:


Nö, die Heute-Show hat das auch Aachen zugesprochen im Hinblick auf die "dreckigen Belgier" -> also die Atommeiler, versteht sich :biggrins:.

Udo. der sich fast sicher war, dass es Kölner Narrenkappen waren (rot-weiß *ätz*)

Blackthorne
25.01.2016, 18:18
Nö, die Heute-Show hat das auch Aachen zugesprochen im Hinblick auf die "dreckigen Belgier" -> also die Atommeiler, versteht sich :biggrins:

Zumindest haben wir mit diesem Begriff einen 'kleinen' Zugang auch zur Alemannia. Leider können wir den Ausdruck dennoch nicht verwenden, denn die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass bei der Alemannia genau das nicht gilt:

Et hätt noch emmer joot jejange

Bei uns gilt eher:

Wat wellste maache?

:)

Heya Alemannia
25.01.2016, 20:02
Zumindest haben wir mit diesem Begriff einen 'kleinen' Zugang auch zur Alemannia. Leider können wir den Ausdruck dennoch nicht verwenden, denn die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass bei der Alemannia genau das nicht gilt:

Et hätt noch emmer joot jejange

Bei uns gilt eher:

Wat wellste maache?

:)


Und vor allem gilt bei uns:

Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu

Besonders, weil sich ständig zwei Namen fanden, die man für "Glück" und "Pech" einsetzen konnte

Go
27.01.2016, 22:27
Aachens Coach Kilic: Einstand bei der Nummer eins

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/aachens-coach-kilic-einstand-bei-der-nummer-eins-1.1279188
Was ist denn eigentlich mit dem Rasenplatz neben dem HIT-Parkplatz? Warum kann denn dort nicht trainiert werden?

Blackthorne
28.01.2016, 14:00
http://www1.wdr.de/themen/sport/vors...lliga-100.html (http://www1.wdr.de/themen/sport/vorschau-fussball-regionalliga-100.html)

Wieder eine neue Variante:

"Kilic steckt nach seinen "Aufräumarbeiten" bei der Alemannia, die auch die Trennung von den Spielern Peter Hackenberg, Frederic Löhe und Bastian Müller einschlossen, erst einmal grundsätzliche Ziele: ..."

:)

Der_Seher
28.01.2016, 14:35
http://www1.wdr.de/themen/sport/vors...lliga-100.html (http://www1.wdr.de/themen/sport/vorschau-fussball-regionalliga-100.html)

Wieder eine neue Variante:

"Kilic steckt nach seinen "Aufräumarbeiten" bei der Alemannia, die auch die Trennung von den Spielern Peter Hackenberg, Frederic Löhe und Bastian Müller einschlossen, erst einmal grundsätzliche Ziele: ..."

:)



Gott sei Dank kann man beweisen , dass dies nicht so war.
Habe den WDR schon kontaktiert. Ich habe gesagt wenn einer in Aachen aufräumen darf, dann ist das der Sportdirektor....:wink_b:

Und morgen gibt es trotzdem drei Punkte

Blackthorne
28.01.2016, 15:02
Gott sei Dank kann man beweisen , dass dies nicht so war

Geh' nicht so leichtfertig mit dem Begriff "Beweis" um. Wir gehen zwar alle (gut, vielleicht nicht alle) davon aus, dass Kilic zum Zeitpunkt der Suspendierung noch nicht bei der Alemannia war, aber wissen tun wir es nicht.

Vielleicht ist er schon seit geraumer Zeit die graue Eminenz im Hintergrund. Ich habe zum Beispiel kein einziges Schriftstück gesehen, aus dem hervorgeht, dass er nicht der Verantwortliche für die Suspendierungen war.

:biggrins:

Gorgar
28.01.2016, 19:22
Geh' nicht so leichtfertig mit dem Begriff "Beweis" um. Wir gehen zwar alle (gut, vielleicht nicht alle) davon aus, dass Kilic zum Zeitpunkt der Suspendierung noch nicht bei der Alemannia war, aber wissen tun wir es nicht.

Vielleicht ist er schon seit geraumer Zeit die graue Eminenz im Hintergrund. Ich habe zum Beispiel kein einziges Schriftstück gesehen, aus dem hervorgeht, dass er nicht der Verantwortliche für die Suspendierungen war.

:biggrins:
Hm,kann was dran sein.War eh schon komisch,dass die drei Revoluzzer noch gegen Ahlen ran dürften und danach suspendiert wurden.Wenn man die drei Halunken auf dem Schirm hatte,dann hätten sie auch direkt nach der Einsicht von CB rausschmeissen können. Vielleicht hat Kilic sich im Hintergrund von Experten beraten lassen und eventuell mit entschieden.
Aber lassen wir Kilic erstmal machen,habe irgendwie Vertrauen in ihm.Der WDR hat bestimmt was falsch interpretiert bei dem ganzen Chaos bei Alemannia

printenduevel
28.01.2016, 20:35
Hm,kann was dran sein.War eh schon komisch,dass die drei Revoluzzer noch gegen Ahlen ran dürften und danach suspendiert wurden.Wenn man die drei Halunken auf dem Schirm hatte,dann hätten sie auch direkt nach der Einsicht von CB rausschmeissen können. ...

Ey, Du zerstörst gerade ganze Weltbilder und zertrümmerst mit dieser Aussage etliche Theorien. :wink_b:

Aachener Alemanne
28.01.2016, 22:25
Ey, Du zerstörst gerade ganze Weltbilder und zertrümmerst mit dieser Aussage etliche Theorien. :wink_b:

Ey. weisste was? Ich fahre da morgen hin. Ihr könnt hinter allem hier dem Teufel raus lassen. Ich unterstütze mein Team ohne Ende. Vollgas morgen in Gladbach!

printenduevel
28.01.2016, 22:50
Ey. weisste was? Ich fahre da morgen hin. Ihr könnt hinter allem hier dem Teufel raus lassen. Ich unterstütze mein Team ohne Ende. Vollgas morgen in Gladbach!

Ich werde hier den Livestream verfolgen und kräftig die daumen drücken.

Turbopaul
01.02.2016, 16:14
Wenn die Meldung der AN/AZ stimmt, wäre das mal ein Signal von A. Klitzpera, das er in seinem neuen Job lernfähig ist!

Ahlemanne
01.02.2016, 16:27
Wenn die Meldung der AN/AZ stimmt, wäre das mal ein Signal von A. Klitzpera, das er in seinem neuen Job lernfähig ist!


Warum ? Weil er überhaupt jemanden verpflichtet ? Ohne den Spieler zu kennen, stelle ich fest, daß er in der laufenden Saison ohne verletzt zu sein bei einer 2.Mannschaft in der Regionalliga bisher nicht nur ohne Einsatz ist, sondern überhaupt nur ein einziges Mal im Kader war.

Vielleicht hilft er uns ja trotzdem weiter. Aber bei den Leistungsdaten bin ich erst mal skeptisch.

Niemand
01.02.2016, 16:37
Warum ? Weil er überhaupt jemanden verpflichtet ? Ohne den Spieler zu kennen, stelle ich fest, daß er in der laufenden Saison ohne verletzt zu sein bei einer 2.Mannschaft in der Regionalliga bisher nicht nur ohne Einsatz ist, sondern überhaupt nur ein einziges Mal im Kader war.

Vielleicht hilft er uns ja trotzdem weiter. Aber bei den Leistungsdaten bin ich erst mal skeptisch.

Hmm, ja, nach Stammspieler riecht das nicht wirklich.

Aber Kilic redet ja oft davon, dass es seine Aufgabe sei, Leistung aus den Spielern "rauszukitzeln". Vielleicht ist Rossmann ja extrem kitzlig... :clown:

Turbopaul
01.02.2016, 16:40
Warum ? Weil er überhaupt jemanden verpflichtet ? Ohne den Spieler zu kennen, stelle ich fest, daß er in der laufenden Saison ohne verletzt zu sein bei einer 2.Mannschaft in der Regionalliga bisher nicht nur ohne Einsatz ist, sondern überhaupt nur ein einziges Mal im Kader war.

Vielleicht hilft er uns ja trotzdem weiter. Aber bei den Leistungsdaten bin ich erst mal skeptisch.

Weil er zumindest aktiv ist und die Lücke der suspendierten Spieler schließen möchte. Ich stimme Dir absolut zu, das wir die Qualität des Spielers erst nach den ersten Einsätzen beurteilen können. Ich bin mal optimistisch. Wenn er nicht für uns geeignet wäre, hätte Kilic doch wohl eher den Daumen gesenkt. ;)

Blackthorne
01.02.2016, 16:42
Wenn er nicht für uns geeignet wäre, hätte Kilic doch wohl eher den Daumen gesenkt

Darf Kilic bei dem Spiel denn mitspielen?

:)

Black-Postit
01.02.2016, 17:24
Weil er zumindest aktiv ist und die Lücke der suspendierten Spieler schließen möchte. Ich stimme Dir absolut zu, das wir die Qualität des Spielers erst nach den ersten Einsätzen beurteilen können. Ich bin mal optimistisch. Wenn er nicht für uns geeignet wäre, hätte Kilic doch wohl eher den Daumen gesenkt. ;)

Die Frage ist hier, was man denn sucht. Einen Stammspieler in der Innenverteidigung, der eine echte Konkurrenz zu Löhden und Propheter sein kann oder einen Ergänzungsspieler, der als Ersatz eines ausgefallenen Stammspielers dort spielen kann. Von den Werten her glaube ich eher an Option 2, würde mich aber freuen, wenn er richtig toll ist.

Dann kann Propheter ja wieder ins Mittelfeld. :clown:

Captain_Kirk
01.02.2016, 17:48
Meiner Meinung nach musste man Hackenberg auch nicht 1:1 durch einen potenziellen Stammspieler ersetzen. Wir haben genug Jungs im Kader, die schon gezeigt haben, dass sie gutes Regionalliganiveau spielen können. Ich denke da zum Beispiel an Lünenbach oder Winter, der auch innen spielen kann.

Gorgar
01.02.2016, 18:31
Die Frage ist hier, was man denn sucht. Einen Stammspieler in der Innenverteidigung, der eine echte Konkurrenz zu Löhden und Propheter sein kann oder einen Ergänzungsspieler, der als Ersatz eines ausgefallenen Stammspielers dort spielen kann. Von den Werten her glaube ich eher an Option 2, würde mich aber freuen, wenn er richtig toll ist.

Dann kann Propheter ja wieder ins Mittelfeld. :clown:
Propheter gehört in den Sturm menno

Gorgar
01.02.2016, 18:34
So neu ist Klitzpera auch nicht mehr in seinem Job. Der Welpenschutz für Klitzpera ist ja wohl vorbei.
Stutzig macht mich aber schon die Statistik. Hoffentlich ist WOB nicht froh,diesen Spierler vom Gehaltszettel zu haben und ihm deswegen dem alten Wolf AK angedreht hat.

Aix Trawurst
01.02.2016, 18:50
Meiner Meinung nach musste man Hackenberg auch nicht 1:1 durch einen potenziellen Stammspieler ersetzen. Wir haben genug Jungs im Kader, die schon gezeigt haben, dass sie gutes Regionalliganiveau spielen können. Ich denke da zum Beispiel an Lünenbach oder Winter, der auch innen spielen kann.

Nur Fortschritt und Weiterentwicklung sehen halt in aller Regel doch anders aus, als die besten Stammspieler rauszuschmeißen oder zu suspendieren und mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und (zumindest nominell) fragwürdigen Winterschlussverkaufsschnäppchen aufzustocken.

Diese gerade von der AN/AZ verkündete Verpflichtung stinkt doch förmlich geradezu himmelhoch nach einer absolut verzweifelten und kostengünstigsten Notlösung, weil wir den suspendierten Müller halt nicht los werden konnten.

Bislang sehen die personellen Veränderungen des Kaders während diesen Winters doch insgesamt arg dürftig und bedenklich aus.

Auf der Torwartposition war kaum eine Verbesserung möglich, ob der Ersatz gleichwertig ist bleibt abzuwarten.
Die Defensive ist nominell doch arg geschwächt worden.
Und der Traumtransfer Engelbrecht bleibt voraussichtlich auch nur bis Sommer.

Im Hinblick darauf, dass Tabellenspitze diese Saison bereits in weite Ferne gerückt ist und ein Aufstieg diese Saison vollkommen utopisch erscheint, sieht das insbesondere mit Blick auf die kommende Saison, welche auf Grund sinkender Zuschauerzahlen finanziell sicherlich unter deutlich erschwerten Bedingungen stehen wird, doch alles andere als rosig aus.

Wo uns diese Harakiristrategie jeweils unsere besten und teuersten Stammspieler abzugeben und mit kostengünstigsten Spielern und Jungtalenten zu ersetzen hinführt, das wissen wir doch seit der Stadioneröffnung und aller spätestens seit der Insolvenz hier leider wirklich alle viel zu gut.

tjangoxxl
01.02.2016, 22:10
Nur Fortschritt und Weiterentwicklung sehen halt in aller Regel doch anders aus, als die besten Stammspieler rauszuschmeißen oder zu suspendieren und mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und (zumindest nominell) fragwürdigen Winterschlussverkaufsschnäppchen aufzustocken.

Diese gerade von der AN/AZ verkündete Verpflichtung stinkt doch förmlich geradezu himmelhoch nach einer absolut verzweifelten und kostengünstigsten Notlösung, weil wir den suspendierten Müller halt nicht los werden konnten.

Bislang sehen die personellen Veränderungen des Kaders während diesen Winters doch insgesamt arg dürftig und bedenklich aus.

Auf der Torwartposition war kaum eine Verbesserung möglich, ob der Ersatz gleichwertig ist bleibt abzuwarten.
Die Defensive ist nominell doch arg geschwächt worden.
Und der Traumtransfer Engelbrecht bleibt voraussichtlich auch nur bis Sommer.

Im Hinblick darauf, dass Tabellenspitze diese Saison bereits in weite Ferne gerückt ist und ein Aufstieg diese Saison vollkommen utopisch erscheint, sieht das insbesondere mit Blick auf die kommende Saison, welche auf Grund sinkender Zuschauerzahlen finanziell sicherlich unter deutlich erschwerten Bedingungen stehen wird, doch alles andere als rosig aus.

Wo uns diese Harakiristrategie jeweils unsere besten und teuersten Stammspieler abzugeben und mit kostengünstigsten Spielern und Jungtalenten zu ersetzen hinführt, das wissen wir doch seit der Stadioneröffnung und aller spätestens seit der Insolvenz hier leider wirklich alle viel zu gut.

gewohnt sachlich, objektiv und fair - Gratulation.

AK kann es aber auch machen, wie er will. Holt er eine Granate für die Innenverteidigung, führt uns in die Insolvenz, holt er einen Backup, ruiniert er uns sportlich. Klasse.

Das hier jetzt Hackenberg, Müller und Löhe geradezu glorifiziert werden, ist doch armselig ohne Ende.
Löhe war ein ordentlicher Regionalligakeeper, bzw ist es und ist deswegen auch weiter in Liga 4 unterwegs.
Hackenberg spielt jetzt 2. belgische Liga, ähnlich gut wie Regionalliga in Deutschland und Müller ist verletzt.

Engelbrecht kommt aus Liga 3 und hat Vertrag bis Sommer. Warum es jetzt so klar ist, dass er geht?? Keine Ahnung.
Der neue Keeper kommt aus Liga 3 und ist mit Sicherheit nicht deutlich schlechter als Löhe, vielleicht ist er sogar ein Teamplayer ??
Und der neue IV kommt vemutlich erstmal als Backup - ich glaube Demai und Propheter haben es gg Gladbach mehr als gut gemacht, dafür, dass sie es zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben.

Wo genau ist also jetzt das Problem?

Wir haben eine beschissene Hinrunde gespielt und müssen jetzt mal schauen, dass wir den Karren wieder flott kriegen. Die Mannschaft hat am Freitag in Gladbach einen ersten Schritt gemacht und theoretisch könnte man ja jetzt auch mal einen Strich unter den ganzen Mist von 2015 machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht. Das scheint für einige aber etwas zu viel verlangt zu sein.

JasFasola
01.02.2016, 23:37
Nur Fortschritt und Weiterentwicklung sehen halt in aller Regel doch anders aus, als die besten Stammspieler rauszuschmeißen oder zu suspendieren und mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und (zumindest nominell) fragwürdigen Winterschlussverkaufsschnäppchen aufzustocken.

Diese gerade von der AN/AZ verkündete Verpflichtung stinkt doch förmlich geradezu himmelhoch nach einer absolut verzweifelten und kostengünstigsten Notlösung, weil wir den suspendierten Müller halt nicht los werden konnten.

Bislang sehen die personellen Veränderungen des Kaders während diesen Winters doch insgesamt arg dürftig und bedenklich aus.

Auf der Torwartposition war kaum eine Verbesserung möglich, ob der Ersatz gleichwertig ist bleibt abzuwarten.
Die Defensive ist nominell doch arg geschwächt worden.
Und der Traumtransfer Engelbrecht bleibt voraussichtlich auch nur bis Sommer.

Im Hinblick darauf, dass Tabellenspitze diese Saison bereits in weite Ferne gerückt ist und ein Aufstieg diese Saison vollkommen utopisch erscheint, sieht das insbesondere mit Blick auf die kommende Saison, welche auf Grund sinkender Zuschauerzahlen finanziell sicherlich unter deutlich erschwerten Bedingungen stehen wird, doch alles andere als rosig aus.

Wo uns diese Harakiristrategie jeweils unsere besten und teuersten Stammspieler abzugeben und mit kostengünstigsten Spielern und Jungtalenten zu ersetzen hinführt, das wissen wir doch seit der Stadioneröffnung und aller spätestens seit der Insolvenz hier leider wirklich alle viel zu gut.

Als guter Alemanne ist es natürlich richtig, die Qualität der eigenen Spieler zu überschätzen. Auch ich halte die meisten für mind. drittligatuglich. Leider sieht der Rest der Fussballwelt es etwas anders, ansonsten wären Löhe und Hackenberg in ordentlichen Mannschaften gelandet. War übrigens auch so bei Behrens, Strujic, Stevens, Marquet, Drevina.........

Dibe
02.02.2016, 02:16
gewohnt sachlich, objektiv und fair - Gratulation.

AK kann es aber auch machen, wie er will. Holt er eine Granate für die Innenverteidigung, führt uns in die Insolvenz, holt er einen Backup, ruiniert er uns sportlich. Klasse.

Das hier jetzt Hackenberg, Müller und Löhe geradezu glorifiziert werden, ist doch armselig ohne Ende.
Löhe war ein ordentlicher Regionalligakeeper, bzw ist es und ist deswegen auch weiter in Liga 4 unterwegs.
Hackenberg spielt jetzt 2. belgische Liga, ähnlich gut wie Regionalliga in Deutschland und Müller ist verletzt.

Engelbrecht kommt aus Liga 3 und hat Vertrag bis Sommer. Warum es jetzt so klar ist, dass er geht?? Keine Ahnung.
Der neue Keeper kommt aus Liga 3 und ist mit Sicherheit nicht deutlich schlechter als Löhe, vielleicht ist er sogar ein Teamplayer ??
Und der neue IV kommt vemutlich erstmal als Backup - ich glaube Demai und Propheter haben es gg Gladbach mehr als gut gemacht, dafür, dass sie es zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben.

Wo genau ist also jetzt das Problem?

Wir haben eine beschissene Hinrunde gespielt und müssen jetzt mal schauen, dass wir den Karren wieder flott kriegen. Die Mannschaft hat am Freitag in Gladbach einen ersten Schritt gemacht und theoretisch könnte man ja jetzt auch mal einen Strich unter den ganzen Mist von 2015 machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht. Das scheint für einige aber etwas zu viel verlangt zu sein.

Ein einfacher Dank ist einfach zu wenig:

Deswegen mindestens noch einmal DANKE.

Michi Müller
02.02.2016, 04:44
Warum ? Weil er überhaupt jemanden verpflichtet ? Ohne den Spieler zu kennen, stelle ich fest, daß er in der laufenden Saison ohne verletzt zu sein bei einer 2.Mannschaft in der Regionalliga bisher nicht nur ohne Einsatz ist, sondern überhaupt nur ein einziges Mal im Kader war.

Vielleicht hilft er uns ja trotzdem weiter. Aber bei den Leistungsdaten bin ich erst mal skeptisch.
Er kann echt machen was er will... es ist zwecklos!!!

Der_Seher
02.02.2016, 06:41
Er kann echt machen was er will... es ist zwecklos!!!

Man sollte nicht die Verbitterung einzelner hernehmen, um eine Generalamnestie auszusprechen. Das wäre dann ebenso zu einfach und billig. Er macht weder alles falsch noch alles richtig.

a.tetzlaff
02.02.2016, 06:53
Man sollte nicht die Verbitterung einzelner hernehmen, um eine Generalamnestie auszusprechen. Das wäre dann ebenso zu einfach und billig. Er macht weder alles falsch noch alles richtig.

Bei der Trainersuche hat er offenbar einmal etwas falsch gemacht
mit Benbenneck
und einmal etwas richtig mit Kilic.

ErwinvdB
02.02.2016, 08:47
Nach einem Spiel weißt du das schon?

Der_Seher
02.02.2016, 08:50
Weil er zumindest aktiv ist und die Lücke der suspendierten Spieler schließen möchte. Ich stimme Dir absolut zu, das wir die Qualität des Spielers erst nach den ersten Einsätzen beurteilen können. Ich bin mal optimistisch. Wenn er nicht für uns geeignet wäre, hätte Kilic doch wohl eher den Daumen gesenkt. ;)
Ich glaube, das Kilic in der letzten Zeit was anderers zu tun hatte und auch getan hat, als nach WOB zu fahren und sich den Jungen anzugucken. Wenn er hier zum Probetraining gewesen wäre, hätte man höchstwahrscheinlich von gehört. Also ist es gar nich so unwahrscheinlich das es eine Verpflichtung nach dem Papier und den persönlichen Kontakten nach WOB ist.
Ich befürchte das er nicht viel stärker als Gaiser ist , den wir nach Hause geschickt haben, sonst hätte er doch eventuell den einen oder anderen Einsatz bekommen. Aber als Investituion in die Zukunft vielleicht trotzdem gut.

Wolfgang
02.02.2016, 12:52
Nur Fortschritt und Weiterentwicklung sehen halt in aller Regel doch anders aus, als die besten Stammspieler rauszuschmeißen ...

... beste Stammspieler? In welcher Sportart?

Dirk
02.02.2016, 13:19
Bei der Trainersuche hat er offenbar einmal ...

...etwas richtig mit Kilic.


Die Bewertung erscheint mir etwas früh, obwohl ich bei Fuat Kilic ein wirklich gutes Gefühl habe.
100 Tage soll er im Amt sein, bevor ein erstes Urteil gefällt werden sollte.

Black-Postit
02.02.2016, 13:30
Die Bewertung erscheint mir etwas früh, obwohl ich bei Fuat Kilic ein wirklich gutes Gefühl habe.
100 Tage soll er im Amt sein, bevor ein erstes Urteil gefällt werden sollte.

Das ist richtig, der erste Eindruck ist gut, die Mannschaft hat in Gladbach gemeinsam gekämpft. Dies muss sich aber über einen längeren Eindruck bestätigen. Auch bei Benbennek war der erste Eindruck gut, es sprang sogar ein Startrekord dabei raus, aber die Langzeitbetrachtung war dann doch nicht so toll.
Wünschen tue ich mir aber maximalen Erfolg für Kilic. :biggrins:

Cindy Lou
02.02.2016, 14:18
Ich habe den Eindruck, dass Kilic die Mannschaft nicht nur gut einstellt, sondern diese auch erreicht hat. Seine Kommentare zu oder nach den Spielen haben eine ganz andere Qualität als bei Benbennek! Das wird dann auch für seine Anweisungen und Äußerungen gegenüber seinen Spielern gelten, die spüren, dass der Ahnung hat und weiß was er will! Die Mannschaft identifiziert sich bereits jetzt mit ihm! Sonst wäre sie bei MG II, vor allem in der 2.HZ, nicht so aufgetreten und zurückgekommen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Rückrunde! Das wird was!

chris2010
02.02.2016, 18:38
gewohnt sachlich, objektiv und fair - Gratulation.

AK kann es aber auch machen, wie er will. Holt er eine Granate für die Innenverteidigung, führt uns in die Insolvenz, holt er einen Backup, ruiniert er uns sportlich. Klasse.

Das hier jetzt Hackenberg, Müller und Löhe geradezu glorifiziert werden, ist doch armselig ohne Ende.
Löhe war ein ordentlicher Regionalligakeeper, bzw ist es und ist deswegen auch weiter in Liga 4 unterwegs.
Hackenberg spielt jetzt 2. belgische Liga, ähnlich gut wie Regionalliga in Deutschland und Müller ist verletzt.

Engelbrecht kommt aus Liga 3 und hat Vertrag bis Sommer. Warum es jetzt so klar ist, dass er geht?? Keine Ahnung.
Der neue Keeper kommt aus Liga 3 und ist mit Sicherheit nicht deutlich schlechter als Löhe, vielleicht ist er sogar ein Teamplayer ??
Und der neue IV kommt vemutlich erstmal als Backup - ich glaube Demai und Propheter haben es gg Gladbach mehr als gut gemacht, dafür, dass sie es zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben.

Wo genau ist also jetzt das Problem?

Wir haben eine beschissene Hinrunde gespielt und müssen jetzt mal schauen, dass wir den Karren wieder flott kriegen. Die Mannschaft hat am Freitag in Gladbach einen ersten Schritt gemacht und theoretisch könnte man ja jetzt auch mal einen Strich unter den ganzen Mist von 2015 machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht. Das scheint für einige aber etwas zu viel verlangt zu sein.

Ich glaube, hier wollen alle, dass es wieder aufwärts geht. Und genauso wenig ist wohl jemand mit der Verpflichtung des neuen Trainers, des neuen Keepers oder von Engelbrecht unzufrieden.
Sicher waren Hackenberg und Müller keine überragenden Leute für die Regionalliga, und klar könnte der neue Torwart ein Teamplayer sein - aber war Löhe das denn nicht? Ich habe ihn zu Drittligazeiten in Babelsberg öfter gesehen und fand, dass er Drittliganiveau hatte - Kleinheider aber wohl auch. Dass Engelbrecht im Sommer geht, hat er selber im Interview nahegelegt - er sieht das hier als Sprungbrett. Trotzdem hilft er uns ja jetzt. Und einem 21-jährigen Innenverteidiger darf man sicher erst einmal Zeit geben, ehe man sich darüber mokiert, dass er noch nicht viele Einsätze bei Wolfsburg hatte.
Aber ebenso wenig wie man die drei Suspendierten jetzt glorifizieren sollte, ebenso wenig sollte man sie verteufeln oder so tun, als ob ganz klare Gründe für eine Suspendierung an die Öffentlichkeit gekommen wären. Da nehmen sich hier beide Seiten bei der Argumentation wenig.

Aix Trawurst
02.02.2016, 18:48
... beste Stammspieler? In welcher Sportart?

Im Speedmeutern natürlich. :kopfschuettel:

Aix Trawurst
02.02.2016, 18:58
gewohnt sachlich, objektiv und fair - Gratulation.

AK kann es aber auch machen, wie er will. Holt er eine Granate für die Innenverteidigung, führt uns in die Insolvenz, holt er einen Backup, ruiniert er uns sportlich. Klasse.

Das hier jetzt Hackenberg, Müller und Löhe geradezu glorifiziert werden, ist doch armselig ohne Ende.
Löhe war ein ordentlicher Regionalligakeeper, bzw ist es und ist deswegen auch weiter in Liga 4 unterwegs.
Hackenberg spielt jetzt 2. belgische Liga, ähnlich gut wie Regionalliga in Deutschland und Müller ist verletzt.

Engelbrecht kommt aus Liga 3 und hat Vertrag bis Sommer. Warum es jetzt so klar ist, dass er geht?? Keine Ahnung.
Der neue Keeper kommt aus Liga 3 und ist mit Sicherheit nicht deutlich schlechter als Löhe, vielleicht ist er sogar ein Teamplayer ??
Und der neue IV kommt vemutlich erstmal als Backup - ich glaube Demai und Propheter haben es gg Gladbach mehr als gut gemacht, dafür, dass sie es zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben.

Wo genau ist also jetzt das Problem?

Wir haben eine beschissene Hinrunde gespielt und müssen jetzt mal schauen, dass wir den Karren wieder flott kriegen. Die Mannschaft hat am Freitag in Gladbach einen ersten Schritt gemacht und theoretisch könnte man ja jetzt auch mal einen Strich unter den ganzen Mist von 2015 machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht. Das scheint für einige aber etwas zu viel verlangt zu sein.

Das Problem ist doch gerade genau, dass wir eine wirklich BESCHISSENE Hinrunde gespielt haben. Und das obwohl wir als Aufstiegsfavorit gestartet sind.
Und warum, haben wir eine derart beschissene Hinrunde gespielt? - Weil Klitzpera hier mit Benbenneck die größte Trainerpfeife des Planeten installiert hat!
Das Trainerproblem ist ja mittlerweile , wenn auch viel zu spät und zögerlich behoben worden und der neue macht soweit wirklich einen prima Eindruck.
Aber der von Klitzpera durch diese ganze (völlig unnötige und geradezu grob fahrlässig herbeigeführte) Trainerposse angerichtete Schaden (vor allem der finanzielle) ist damit aber leider auch noch lange nicht behoben.

Du glaubst Doch wohl selber nicht, dass unser Kader jetzt tatsächlich stärker ist als vor Klitzperas Amtsantritt.

Die ganzen Baustellen die jetzt teilweise mit Flickschusterei behoben werden sind doch künstlich herbei geführt.

Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.
Jetzt nachdem Klitzpera selber bereits vor einem dreiviertel Jahr verkündet hat er habe einen Stürmer an der Angel, da ist endlich einer da.
- Ja und der bleibt sogar bis ende Mai - Hurra! :klatschen:
Nichts gegen Engelbrecht und nichts gegen den Transfer, der ist klasse und sicherlich ein Win-Win Geschäft für alle.
Aber stand jetzt, und das ist vor allem in Hinblick auf das ominöse Konzept 2018 wichtig, ist unser Stürmerproblem eben NUR provisorisch und Temporär gelöst. Zwar immer noch besser als ein Leihgeschäft, aber auf Grund der extrem kurzen Vertragslaufzeit (offenbar auch ohne automatische Verlängerungsoptionen) nicht so wirklich grundlegend anders im Endergebnis.
Sollte Engelbrecht dann kommende Saison langfristig verpflichtet werden, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber momentan hat er das noch nicht und seine Interviews deuten ganz klar an, dass er schnellstmöglich wieder höherklassig spielen möchte.

Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, zumindest bis zur Suspendierung von Löhe, Müller und Hackenberg noch nicht.
Löhe ist angemessen ersetzt worden ob besser oder schlechter wird sich zeigen.

Müller darf verletzt Däumchen drehen.

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Und wenn Du hier allen ernstes Propagieren möchtest, dass wir jetzt als wahnwitzige Flickschusterei Demai permanent in die Innenverteidigung stellen sollen, dann ist das wirklich vollkommen absurd!
Da können wir auch gleich Benbenneck zurück holen, der hat es besser als jeder andere drauf, Spielerpositionen zu rotieren das dabei jedem schwindlig und übel wird!

Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???

Ja dann haben wir jetzt immerhin einen Backup der für Wolfsburgs zweite nicht gut genug war.

Abgesehen davon, wer soll Deiner Meinung nach Demai im Mittelfeld adäquat ersetzen wenn er jetzt Innenverteidiger werden soll??

Haben wir uns Deiner Meinung nach etwa auf der 6er Position auch ganz automatisch schon verstärkt wenn der "alte Sack" Demai da endlich nicht mehr aufläuft?

Mensch macht euch doch nix vor! Wir sind auf Grund von Klitzperas Misswirtschaft und seinem geradlinigen Harakirikurs finanziell so gut wie am A... und haben nicht mal mehr die Kohle um einen vernünftigen Verteidiger zu holen!

Wisst ihr was, meinet wegen können wir ja sogar auch gerne mit nur einem IV in einem 3-5-2 System und mit Demai als Libero spielen, sowas kann man alles machen, das mag sogar ausgesprochen erfolgreich sein. (Und wenn man so etwas schon ernsthaft plant und den Kader entsprechend umstrukturieren möchte, dann muss man es zumindest anständig kommunizieren, denn sonst stink es so wie jetzt eben leider nur nach völliger Konzeptlosigkeit und panischer Flickschusterei bis zum Himmel.)
Aber tut doch nicht so als hätten wir jetzt im Defensivbereich einen besser bestückten Kader als vorher, nur weil Hackenberg endlich weg, dafür 3 Spieler aus der 2ten hochgezogen und ein Pannikkauf aus der Resterampe von Wolfsburgs 2ter dazu gestoßen sind!

Das ist doch echt vollkommen absurd und albern!
Das ist doch mit verlaub echt genau so blödsinng, wie zu versuchen einer verlobten einen alten Jutesack als ideales Hochzeitskleid anzupreisen.

Diese neueste Verpflichtung ist doch wieder einmal mehr nur die Realisierung eines von Klitzes chronischen Ausweich- und Notfallplänen B, C oder D!
Hat der Mann eigentlich überhaupt jemals irgendwo in seinem ganzen Leben einen Plan A in die Tat umgesetzt?

Nur als Schluss: Natürlich hoffe ich auch auf Erfolg, aber so gut Kilic auch sein mag (hoffentlich bestätigt er die ersten Eindrücke auch noch länger), zaubern kann der doch auch nicht!

Gorgar
02.02.2016, 19:51
Ich habe den Eindruck, dass Kilic die Mannschaft nicht nur gut einstellt, sondern diese auch erreicht hat. Seine Kommentare zu oder nach den Spielen haben eine ganz andere Qualität als bei Benbennek! Das wird dann auch für seine Anweisungen und Äußerungen gegenüber seinen Spielern gelten, die spüren, dass der Ahnung hat und weiß was er will! Die Mannschaft identifiziert sich bereits jetzt mit ihm! Sonst wäre sie bei MG II, vor allem in der 2.HZ, nicht so aufgetreten und zurückgekommen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Rückrunde! Das wird was!
Alles ok,aber im Vergleich zu seinem Vorgänger steht jeder andere Trainer erstmal gut da,da sollte man vorsichtig sein mit solchen Vergleichen.

ottwiller
02.02.2016, 20:42
Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.




Hast Du jetzt Hackenberg mit Hofmann verwechselt oder meinst Du einen anderen Hackenberg?
Der den ich meine war ein durchschnittlich guter Regionalliga-Innenverteidiger mit Höhen und Tiefen und nicht der Innenverteidigungsmessias.

tjangoxxl
02.02.2016, 20:43
Ich glaube, hier wollen alle, dass es wieder aufwärts geht. Und genauso wenig ist wohl jemand mit der Verpflichtung des neuen Trainers, des neuen Keepers oder von Engelbrecht unzufrieden.
Sicher waren Hackenberg und Müller keine überragenden Leute für die Regionalliga, und klar könnte der neue Torwart ein Teamplayer sein - aber war Löhe das denn nicht? Ich habe ihn zu Drittligazeiten in Babelsberg öfter gesehen und fand, dass er Drittliganiveau hatte - Kleinheider aber wohl auch. Dass Engelbrecht im Sommer geht, hat er selber im Interview nahegelegt - er sieht das hier als Sprungbrett. Trotzdem hilft er uns ja jetzt. Und einem 21-jährigen Innenverteidiger darf man sicher erst einmal Zeit geben, ehe man sich darüber mokiert, dass er noch nicht viele Einsätze bei Wolfsburg hatte.
Aber ebenso wenig wie man die drei Suspendierten jetzt glorifizieren sollte, ebenso wenig sollte man sie verteufeln oder so tun, als ob ganz klare Gründe für eine Suspendierung an die Öffentlichkeit gekommen wären. Da nehmen sich hier beide Seiten bei der Argumentation wenig.

Ich habe in dem Beitrag niemanden verteufelt.

Wir sollten es einfach abhaken und gut ist es in meinen Augen.

Und die Diskussion über 3 Spieler, geht mir gerade deshalb auf den Nerv, da eine Mannschaft ( und die waren wir definitiv nicht ) immer ein paar Individualisten schlägt - siege Viktoria Köln, bisher Jahr für Jahr. Und wenn wir alle als Einheit auftreten, haben wir immer ein paar Asse im Ärmel - mit Löhe, Müller und Hackenberg, oder ohne sie.

tjangoxxl
02.02.2016, 21:39
Das Problem ist doch gerade genau, dass wir eine wirklich BESCHISSENE Hinrunde gespielt haben. Und das obwohl wir als Aufstiegsfavorit gestartet sind.
Und warum, haben wir eine derart beschissene Hinrunde gespielt? - Weil Klitzpera hier mit Benbenneck die größte Trainerpfeife des Planeten installiert hat!
Das Trainerproblem ist ja mittlerweile , wenn auch viel zu spät und zögerlich behoben worden und der neue macht soweit wirklich einen prima Eindruck.
Aber der von Klitzpera durch diese ganze (völlig unnötige und geradezu grob fahrlässig herbeigeführte) Trainerposse angerichtete Schaden (vor allem der finanzielle) ist damit aber leider auch noch lange nicht behoben.

Du glaubst Doch wohl selber nicht, dass unser Kader jetzt tatsächlich stärker ist als vor Klitzperas Amtsantritt.

Die ganzen Baustellen die jetzt teilweise mit Flickschusterei behoben werden sind doch künstlich herbei geführt.

Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.
Jetzt nachdem Klitzpera selber bereits vor einem dreiviertel Jahr verkündet hat er habe einen Stürmer an der Angel, da ist endlich einer da.
- Ja und der bleibt sogar bis ende Mai - Hurra! :klatschen:
Nichts gegen Engelbrecht und nichts gegen den Transfer, der ist klasse und sicherlich ein Win-Win Geschäft für alle.
Aber stand jetzt, und das ist vor allem in Hinblick auf das ominöse Konzept 2018 wichtig, ist unser Stürmerproblem eben NUR provisorisch und Temporär gelöst. Zwar immer noch besser als ein Leihgeschäft, aber auf Grund der extrem kurzen Vertragslaufzeit (offenbar auch ohne automatische Verlängerungsoptionen) nicht so wirklich grundlegend anders im Endergebnis.
Sollte Engelbrecht dann kommende Saison langfristig verpflichtet werden, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber momentan hat er das noch nicht und seine Interviews deuten ganz klar an, dass er schnellstmöglich wieder höherklassig spielen möchte.

Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, zumindest bis zur Suspendierung von Löhe, Müller und Hackenberg noch nicht.
Löhe ist angemessen ersetzt worden ob besser oder schlechter wird sich zeigen.

Müller darf verletzt Däumchen drehen.

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Und wenn Du hier allen ernstes Propagieren möchtest, dass wir jetzt als wahnwitzige Flickschusterei Demai permanent in die Innenverteidigung stellen sollen, dann ist das wirklich vollkommen absurd!
Da können wir auch gleich Benbenneck zurück holen, der hat es besser als jeder andere drauf, Spielerpositionen zu rotieren das dabei jedem schwindlig und übel wird!

Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???

Ja dann haben wir jetzt immerhin einen Backup der für Wolfsburgs zweite nicht gut genug war.

Abgesehen davon, wer soll Deiner Meinung nach Demai im Mittelfeld adäquat ersetzen wenn er jetzt Innenverteidiger werden soll??

Haben wir uns Deiner Meinung nach etwa auf der 6er Position auch ganz automatisch schon verstärkt wenn der "alte Sack" Demai da endlich nicht mehr aufläuft?

Mensch macht euch doch nix vor! Wir sind auf Grund von Klitzperas Misswirtschaft und seinem geradlinigen Harakirikurs finanziell so gut wie am A... und haben nicht mal mehr die Kohle um einen vernünftigen Verteidiger zu holen!

Wisst ihr was, meinet wegen können wir ja sogar auch gerne mit nur einem IV in einem 3-5-2 System und mit Demai als Libero spielen, sowas kann man alles machen, das mag sogar ausgesprochen erfolgreich sein. (Und wenn man so etwas schon ernsthaft plant und den Kader entsprechend umstrukturieren möchte, dann muss man es zumindest anständig kommunizieren, denn sonst stink es so wie jetzt eben leider nur nach völliger Konzeptlosigkeit und panischer Flickschusterei bis zum Himmel.)
Aber tut doch nicht so als hätten wir jetzt im Defensivbereich einen besser bestückten Kader als vorher, nur weil Hackenberg endlich weg, dafür 3 Spieler aus der 2ten hochgezogen und ein Pannikkauf aus der Resterampe von Wolfsburgs 2ter dazu gestoßen sind!

Das ist doch echt vollkommen absurd und albern!
Das ist doch mit verlaub echt genau so blödsinng, wie zu versuchen einer verlobten einen alten Jutesack als ideales Hochzeitskleid anzupreisen.

Diese neueste Verpflichtung ist doch wieder einmal mehr nur die Realisierung eines von Klitzes chronischen Ausweich- und Notfallplänen B, C oder D!
Hat der Mann eigentlich überhaupt jemals irgendwo in seinem ganzen Leben einen Plan A in die Tat umgesetzt?

Nur als Schluss: Natürlich hoffe ich auch auf Erfolg, aber so gut Kilic auch sein mag (hoffentlich bestätigt er die ersten Eindrücke auch noch länger), zaubern kann der doch auch nicht!

Man kann zu AK stehen wie man will, aber so beschiss.en ist unsere Mannschaft nun auch nicht - in meinen Augen ganz im Gegenteil.

Klar sind Abgänge wie Jerat, Lejan und Hoffmann ärgerlich, aber so ist das nun mal, wenn Du in der Regionalliga eine gute Saison spielst, aber kohletechnisch nicht mithalten kannst, mit Mannschaften wie Viktoria.

Und ganz ehrlich, so schlecht sind unsere Neuzugänge auch nicht.

Warten wir doch mal die Rückrunde ab und urteilen dann.

Das Benbennek nicht gepasst hat, dass wissen wir doch alle. Aber man kann AK doch nicht alles anlasten. Der hat seine Fehler gemacht, da bin ich bei Dir. Aber bei dem Werdegang und den 1-2 Saisons vorher in Havelse ( ?? glaube ich ), waren im ersten Augenblick aber fast alle zufrieden mit dem neuen Coach.

Wie gesagt, warten wir es ab und schauen dann mal weiter

DerLängsteFan
02.02.2016, 22:50
Hast Du jetzt Hackenberg mit Hofmann verwechselt oder meinst Du einen anderen Hackenberg?
Der den ich meine war ein durchschnittlich guter Regionalliga-Innenverteidiger mit Höhen und Tiefen und nicht der Innenverteidigungsmessias.

Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.

Kleeblatt4TSV
02.02.2016, 23:03
Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.

Und wenn Hackenberg die Chance gehabt hätte sich mit Propheter (der ja bis auf ein Spiel ständig wo anders rumgeturnen musste) einzuspielen, dann sähe das Ganze vermutlich nochmal ganz anders aus.

ErwinvdB
03.02.2016, 08:55
Die Mannschaft ist geschwächt, wenn man 3 Spieler rausschmeißt, muss der Kader schwächer werden. Die Spieler, die aus der 2. hochgeholt werden, kann man nicht mitzählen, die waren sowieso verfügbar, hätten einen guten Kader also weiter verbessert.
Hackenberg hatte eine gute Entwicklung gemacht, gab Grund zu HOffnungen.
Ich fände es ja sicherlich auch schön, wenn jetzt alles besser würde. Trotzdem bleibt mein Gefühl, es wäre dann trotz und nicht wegen.

Der_Seher
03.02.2016, 09:25
Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.


Ich glaube darum geht es auch gar nicht. Er war zumindest ein gestandener Regionalliga IV (Fakt) . Der ist weg und nicht ersetzt (Fakt).

Rossmann wird Ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können. Da wir Löhden und Propheter haben, sehe das Problem dan, wenn wie jetzt Löhden, einer ausfällt.

Es geht nicht um die pPerson Hackenberg die glorifiziert wird, sondern um das Fehlen eines Stammspielers der durch einen Nachwuchsmann nun mal nicht sofort aufgefangen werden kann, auch wenn ich es dem jungen wünsche.

Captain_Kirk
03.02.2016, 09:47
Ich glaube darum geht es auch gar nicht. Er war zumindest ein gestandener Regionalliga IV (Fakt) . Der ist weg und nicht ersetzt (Fakt).

Rossmann wird Ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können. Da wir Löhden und Propheter haben, sehe das Problem dan, wenn wie jetzt Löhden, einer ausfällt.

Es geht nicht um die pPerson Hackenberg die glorifiziert wird, sondern um das Fehlen eines Stammspielers der durch einen Nachwuchsmann nun mal nicht sofort aufgefangen werden kann, auch wenn ich es dem jungen wünsche.

Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.

Der_Seher
03.02.2016, 09:53
Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.
Natürlich war das ein Glücksgriff. Aber er hatte schon eine andere Vita als ein 20 jähriger haben kann.

Captain_Kirk
03.02.2016, 10:01
Natürlich war das ein Glücksgriff. Aber er hatte schon eine andere Vita als ein 20 jähriger haben kann.

Der einzige Unterschied sind ein paar Drittligaspiele für den SV Babelsberg. Der Rest ist vergleichbar.

Ich frage mich ja immer, warum diese "jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich" Mentalität vorherrscht. Lasst den Jungen mal spielen und dann sehen wir, ob er nicht genauso einschlägt wie Hoffmann. Das Alter eines Fußballers sagt doch lange nichts über seine Qualität aus.

adler
03.02.2016, 10:15
Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.

Er ist 20 und hat in den letzten 2 Jahren kaum ein Pflichtspiel für WobII gemacht. Ich gehe nicht von einer direkten Vestärkung aus, aber auf lange Sicht halt vielleicht schon.
Die Qualität wird damit nicht in Frage gestellt, nur ob er uns direkt weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Macht doch nicht son Fass auf.

Der_Seher
03.02.2016, 10:43
Der einzige Unterschied sind ein paar Drittligaspiele für den SV Babelsberg. Der Rest ist vergleichbar.




Ok , wenn man von den über 70 RL Spielen gegenüber 5 von Rosssmann absieht Dazu ein paar wie du sagst 35 Dritte Liga und 54 Oberliga Spiele

na dann , die fast gleiche Vita.:confused:

Aber trotzdem kann der Junge super sein und toll einschlagen das will ich damit ja nicht in Abrede stellen. Es gibt aber halt doch gewisse Unterschiede zu einem Marcus Hoffman, das kann man doch beim besten Willen nicht wegreden.

JasFasola
03.02.2016, 12:12
Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, ........

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Hackenberg war letzte Saison das schwächste Glied der Viererkette (hat er selber im Interview letztes Jahr gesagt). Ich verstehe, dass Du den Jungen magst und Dich für ihn einsetzen willst, aber ein "Loch so groß wie ein Mondkrater" ist vollkommen übertrieben.

Wir hatten in der Verteidigung auf jeden Fall ein Qualitätsproblem! Nach 18 Spielen haben wir nämlich fast doppelt so viele Tore kassiert, wie in der Vorsaison.

Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???

Dann haben wir jetzt neben Löhden und Propheter, Lünenbach und Rossmann und neben Ernst immer noch einen guten Winter.


Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.

Wie einfach es ist einen guten Stürmer zu holen, zeigen nicht nur Beispiele wie: Meier oder Gödde, sondern auch Verpflichtungen wie Pecka, Kolev, Daun, Ojaama, Borg.....

DerLängsteFan
03.02.2016, 12:33
Und wenn Hackenberg die Chance gehabt hätte sich mit Propheter (der ja bis auf ein Spiel ständig wo anders rumgeturnen musste) einzuspielen, dann sähe das Ganze vermutlich nochmal ganz anders aus.

Versteh ich jetzt nicht ganz.
Hackenberg hat doch sich doch mit Löhden "eingespielt".
Nach der Gegentorbilanz zu urteilen, hat es nicht ganz funktioniert.
Hätte man dann besser Propheter statt Löhden neben ihm spielen lassen sollen.
Oder wie meinst du das?

DerLängsteFan
03.02.2016, 12:35
Ich glaube darum geht es auch gar nicht.

Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, bei vielen es geht nur noch darum.

Alemannia16121900
03.02.2016, 15:36
Hackenberg war letzte Saison das schwächste Glied der Viererkette (hat er selber im Interview letztes Jahr gesagt). Ich verstehe, dass Du den Jungen magst und Dich für ihn einsetzen willst, aber ein "Loch so groß wie ein Mondkrater" ist vollkommen übertrieben.

Wir hatten in der Verteidigung auf jeden Fall ein Qualitätsproblem! Nach 18 Spielen haben wir nämlich fast doppelt so viele Tore kassiert, wie in der Vorsaison.

Er hat es zwar mal im Interview gesagt, allerdings war das doch ganz eindeutig Understatement.
Der schwächste in der Viererkette wird er wohl nicht gewesen sein, ein Glück haben das wohl auch 99% der Leute so gesehen die es immer zu Beurteilen hatten. (Trainer+Eupen)

Das wir so viele Gegentore haben, ist sicherlich auch dem 6:0 gegen Köln geschuldet, bei dem, welche ein Wunder, Hackenberg nicht auf der Platte stand.

Aus unserem Prunkstück ist m.E. unsere Achillesferse geworden!

Stephanie
03.02.2016, 17:42
Mit dieser Vielzahl an jungen Spielern muss man sicherlich Geduld haben. Und man kann natürlich den Plan haben, dass man sukzessive was aufbaut, um in x Jahren aufzusteigen. Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass x in meinen Augen eine sehr kleine Zahl darstellt. Ich glaube, eine 3 wäre schon zu hoch gegriffen. Nicht, weil man der Mannschaft diese Zeit nicht geben möchte, sondern weil man sie ihr nicht geben kann, da uns finanziell irgendwann der Spielraum fehlt. Wir sind früher oder später zum Aufstieg verdammt und ich glaube, dass früher den Zeitpunkt eher umreißt als später.

ErwinvdB
03.02.2016, 19:23
Und weil wir nur auf Spieler hoffen können, die andererseits alle hoffen, höher zu spielen und sich nicht an uns binden wollen für unbestimmte Zeit.

tjangoxxl
03.02.2016, 19:24
Mit dieser Vielzahl an jungen Spielern muss man sicherlich Geduld haben. Und man kann natürlich den Plan haben, dass man sukzessive was aufbaut, um in x Jahren aufzusteigen. Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass x in meinen Augen eine sehr kleine Zahl darstellt. Ich glaube, eine 3 wäre schon zu hoch gegriffen. Nicht, weil man der Mannschaft diese Zeit nicht geben möchte, sondern weil man sie ihr nicht geben kann, da uns finanziell irgendwann der Spielraum fehlt. Wir sind früher oder später zum Aufstieg verdammt und ich glaube, dass früher den Zeitpunkt eher umreißt als später.

Ich nehme jetzt mal eine Mannschaft, die eine erste Elf darstellen könnte:

Kleinheider

Ernst - Propheter - Löhden - Vrzgovic

Demai - Staffeld

Graudenz - Zieba - Dowidat

Engelbrecht

Klar haben wir hinten dran einige junge Spieler, aber der Kern ist nicht jung und unerfahren, zumindest meine Meinung. Das sieht für mich ziemlich gestanden aus.
Und auf so einer Mannschaft kann man aufbauen.

Gorgar
03.02.2016, 19:39
Ich nehme jetzt mal eine Mannschaft, die eine erste Elf darstellen könnte:

Kleinheider

Ernst - Propheter - Löhden - Vrzgovic

Demai - Staffeld

Graudenz - Zieba - Dowidat

Engelbrecht

Klar haben wir hinten dran einige junge Spieler, aber der Kern ist nicht jung und unerfahren, zumindest meine Meinung. Das sieht für mich ziemlich gestanden aus.
Und auf so einer Mannschaft kann man aufbauen.
Sieht gut aus, würde aber Koehmel anstatt Zieba oder Dowidat nehmen.

Black-Postit
03.02.2016, 19:43
Sieht gut aus, würde aber Koehmel anstatt Zieba oder Dowidat nehmen.

Rüter sollte auch spielen. :biggrins:

So schlecht ist unsere Mannschaft nicht, der Trainer muss sie nur richtig motivieren. :biggrins:

Der_Seher
03.02.2016, 19:45
Sieht gut aus, würde aber Koehmel anstatt Zieba oder Dowidat nehmen.

Wer zum Henker ist Koehmel?

Gorgar
03.02.2016, 19:47
Rüter sollte auch spielen. :biggrins:

So schlecht ist unsere Mannschaft nicht, der Trainer muss sie nur richtig motivieren. :biggrins:
Rueter kam mir auch noch in den Sinn,dann sehe mein MF so aus:
Graudenz, Koehmel, Rueter

Gorgar
03.02.2016, 19:48
Wer zum Henker ist Koehmel?
Owei Kuehnel natuerlich

Niemand
03.02.2016, 19:50
Wer zum Henker ist Koehmel?
Tippfehler... es sollte Kölmel heissen.
Der hat angekündigt, dass er Alemannia gesundfinanziert, wenn er mitkicken darf - und zwar mit Stammplatzgarantie. :clown: :clown:

tjangoxxl
03.02.2016, 22:06
Rüter sollte auch spielen. :biggrins:

So schlecht ist unsere Mannschaft nicht, der Trainer muss sie nur richtig motivieren. :biggrins:

Kühnel, Rüter, Maier, Winter usw usw

Unsere Mannschaft ist eigentlich recht gut, wenn nicht sogar sehr gut, wenn sie ins Rollen kommen würden

chris2010
03.02.2016, 22:42
[/B]
Ich habe in dem Beitrag niemanden verteufelt.

Wir sollten es einfach abhaken und gut ist es in meinen Augen.

Und die Diskussion über 3 Spieler, geht mir gerade deshalb auf den Nerv, da eine Mannschaft ( und die waren wir definitiv nicht ) immer ein paar Individualisten schlägt - siege Viktoria Köln, bisher Jahr für Jahr. Und wenn wir alle als Einheit auftreten, haben wir immer ein paar Asse im Ärmel - mit Löhe, Müller und Hackenberg, oder ohne sie.

Das macht die Suspendierung ja nicht klarer: 3 Spieler, die in der Vorsaison - und da waren wir definitiv eine Mannschaft - wichtig waren und die jetzt zum Teil (ich weiß, dass Du sie nicht verteufelt hast) behandelt werden, als hätten sie von ihrem ersten Tag in Aachen an das Tafelsilber geklaut.
Klar wünsche ich der jetzigen Mannschaft und dem jetzigen Trainer das Beste, und ich werde auch bestimmt nicht jeden Neuzugang mit einem der Drei vergleichen, aber ich wüsste nicht, warum ich "einen kleinen Beitrag leisten" würde, "dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht", wenn ich die Suspendierung einfach abhaken würde. Dazu bin ich nicht gewillt, bis mir klar ist, warum sie denn nun eigentlich nötig war.

Gorgar
04.02.2016, 06:05
Kühnel, Rüter, Maier, Winter usw usw

Unsere Mannschaft ist eigentlich recht gut, wenn nicht sogar sehr gut, wenn sie ins Rollen kommen würden
Vor allem,wenn sie nun endlich auch gut trainiert und aufgestellt wird

Michi Müller
04.02.2016, 15:35
Sieht gut aus, würde aber Koehmel anstatt Zieba oder Dowidat nehmen.
Zieba ist ja wohl Bombe!!! [emoji41]

Gorgar
04.02.2016, 20:27
Zieba ist ja wohl Bombe!!! [emoji41]
Das mag sein, jedoch ist Kühnel ein Stein, der durch viele Einsätze zum Edelstein werden könnte.

StadionDerTräume
05.02.2016, 12:15
Aha. Wusste gar nicht das das geht. Das der Gastverein die Spielstätte ablehenen darf. Auch wenn es, auf Grund der Verletzten sicherlich kein Nachteil für uns ist, so ist das aber doch ein Unding, finde ich. Würde man jetzt auf einen unbespielbaren Ascheplatz in Buxdehude wechseln, ok. Aber so.

Für mich nicht nachvollziehbar, das man sowas darf.

Max
05.02.2016, 12:18
Aha. Wusste gar nicht das das geht. Das der Gastverein die Spielstätte ablehenen darf. Auch wenn es, auf Grund der Verletzten sicherlich kein Nachteil für uns ist, so ist das aber doch ein Unding, finde ich. Würde man jetzt auf einen unbespielbaren Ascheplatz in Buxdehude wechseln, ok. Aber so.

Für mich nicht nachvollziehbar, das man sowas darf.

Ich glaube, es geht nicht um die Spielstätte, sondern um die Verlegung um einen Tag. Das ist ja durchaus organisatorisch problematisch - nicht nur für das Team, sondern auch für Fans (gemietete Busse, Karnevalssonntag verplant...). Insofern kann ich Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

StadionDerTräume
05.02.2016, 12:38
:o Ups. Sorry. Das hatte ich überlesen. Das ist natürlich nachvollziehbar. Ich hatte es in der Tat nur auf die Spielstätte bezogen und mich gewundert. Verzeihung.

Wissquass
05.02.2016, 14:08
:o Ups. Sorry. Das hatte ich überlesen. Das ist natürlich nachvollziehbar. Ich hatte es in der Tat nur auf die Spielstätte bezogen und mich gewundert. Verzeihung.


wieso überlesen?
Ne offizielle Stellungnahme aus Ac liegt soweit erkennbar bislang nicht vor.
Max vermutet, dass organisatorische Probleme ne Rolle spielen könnten.
Sa in der Arena geht nicht, die 1. hat ein Heimspiel.
Vielen Fans wäre der So recht gewesen, und die Arena sowieso, ich wär auch sehr gern hingefahren.
Allemal besser als sich unter der Wo im Berufsverkehr dahin schleichen.
Vlt spielten aber auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, da So mehr Knappen hools und weniger Polizei zur Verfügung stünden...

Max
05.02.2016, 14:42
wieso überlesen?
Ne offizielle Stellungnahme aus Ac liegt soweit erkennbar bislang nicht vor.
Max vermutet, dass organisatorische Probleme ne Rolle spielen könnten.
Sa in der Arena geht nicht, die 1. hat ein Heimspiel.
Vielen Fans wäre der So recht gewesen, und die Arena sowieso, ich wär auch sehr gern hingefahren.
Allemal besser als sich unter der Wo im Berufsverkehr dahin schleichen.
Vlt spielten aber auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, da So mehr Knappen hools und weniger Polizei zur Verfügung stünden...

Ich glaube, mit "überlesen" meint der User das Thema der Verlegung um einen Tag. Nur dadurch kann sich die Alemannia an dieser Diskussion ja überhaupt beteiligen und ihren Standpunkt einbringen.

Die organisatorischen Punkte liegen dabei für mich auf der Hand. Es gibt zum Beispiel einige Fanclubs, die für gewöhnlich mit dem Reisebus anreisen. Wo soll denn da innerhalb von drei Tagen für Sonntag ein Bus herkommen? Außerdem kannst Du Dir doch wohl den Ärger bei denjenigen vorstellen, die für Samstag eine Karte haben, Sonntag aber nicht können.

Es ist organisatorisch für alle Beteiligten einfacher, mehr Vorlaufzeit für ein Spiel zu haben. Dass es auch noch sportliche Vorteile (wenn dem denn so ist) gibt, ist für mich ein Nebenschauplatz.

StadionDerTräume
05.02.2016, 16:43
Genau so. Ich habe überlesen, das das Spiel um einen Tag verschoben werden sollte.

Da ich das überlesen habe, wäre die einzige Möglichkeit der "Absage" ja die Wahl der Spielkstätte gewesen. Und das fände ich schon ungeheuerlich, wenn eine Gastmannschaft die Spielstätte ablehnen darf, solange alle Regeln und Auflagen erfüllt sind. Da darf eine Gastmannschaft einfach keinen Einfluß drauf haben.

Der Verlegung auf einen anderen Termin muss die Gastmannschaft aber erstmal zustimmen, solange der Wunsch vom Gegner aus kommt (also nicht von Verband, Polizei etc.). Von daher ist das Verhalten nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung.

AIXtremist
05.02.2016, 17:08
Ich glaube, mit "überlesen" meint der User das Thema der Verlegung um einen Tag. Nur dadurch kann sich die Alemannia an dieser Diskussion ja überhaupt beteiligen und ihren Standpunkt einbringen.

Die organisatorischen Punkte liegen dabei für mich auf der Hand. Es gibt zum Beispiel einige Fanclubs, die für gewöhnlich mit dem Reisebus anreisen. Wo soll denn da innerhalb von drei Tagen für Sonntag ein Bus herkommen? Außerdem kannst Du Dir doch wohl den Ärger bei denjenigen vorstellen, die für Samstag eine Karte haben, Sonntag aber nicht können.

Es ist organisatorisch für alle Beteiligten einfacher, mehr Vorlaufzeit für ein Spiel zu haben. Dass es auch noch sportliche Vorteile (wenn dem denn so ist) gibt, ist für mich ein Nebenschauplatz.

Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"? Der Grund der Absage ist den Gelsenkirchenern ja unbekannt und da wiederum kann ich verstehen, wenn man sich ärgert.

Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können? Mich wundert eher, dass der Verband da so still ist, mischt er sich doch sonst immer ein oder setzt seltsame Termine oder Schiris an.

Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei ;)

Max
05.02.2016, 17:45
Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"? Der Grund der Absage ist den Gelsenkirchenern ja unbekannt und da wiederum kann ich verstehen, wenn man sich ärgert.



Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können? Mich wundert eher, dass der Verband da so still ist, mischt er sich doch sonst immer ein oder setzt seltsame Termine oder Schiris an.



Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei ;)

Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?

Max
05.02.2016, 17:46
Übrigens könnte man (finde ich) mal die Frage stellen, ob der Schalker Kader am Sonntag eigentlich genau so aussehen würde wie am Samstag. Glaubst Du das?

Blackthorne
05.02.2016, 19:00
Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"?

Sie würde dann mit ihrer eigenen Tradition brechen, die wirklichen Gründe grundsätzlich nie zu nennen.

:)

AIXtremist
05.02.2016, 19:12
Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?

Netter Einwand, aber auch da sehe ich nicht die wirklich großen Argumente. Es wird zum Einen nicht vorverlegt sondern nach hinten und wer so was nicht organisiert bekommt, gehört nicht in den bezahlten Fußball. Bei anderen Sportarten wird das Spiel sogar als verloren gewertet, wenn man so was nicht organisiert bekommt oder den Grund angibt.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Vereine, die keinen vernünftigen Platz haben und so mehrmals absagen oder verschieben müssen, bestraft werden müssen. Fällt in meinen Augen alles unter Wettbewerbsverzerrung. Die ist so oder so schon da durch diese Zweitmannschaften.

AIXtremist
05.02.2016, 19:13
Sie würde dann mit ihrer eigenen Tradition brechen, die wirklichen Gründe grundsätzlich nie zu nennen.

:)

Rhetorische Fragen benötigen keine Antworten :P

AIXtremist
05.02.2016, 19:16
Und nochmal Max, ich finde es ja OK, dass es verschoben wird. Ich kann aber auch die Verärgerung verstehen, umgekehrt wäre es nicht anders!

printenduevel
05.02.2016, 19:44
Es gibt noch einen Faktor, der heißt Schiedsrichter. Möglicherweis wurde das Schirigespann aufgrund der Absage umbesetzt und ansonsten ist kein anderes Gespann greifbar.

Niemand
05.02.2016, 19:48
Erstaunlich, diese Flut von Medienberichten und entsprechenden Links. :eek:

Aix Trawurst
05.02.2016, 20:03
Erstaunlich, diese Flut von Medienberichten und entsprechenden Links. :eek:

Na jetzt bist Du gerade selber aber schwer Off Topic ;):
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=510586#post510586)

Niemand
05.02.2016, 20:06
Na jetzt bist Du gerade selber aber schwer Off Topic ;):
Ich glaube, wir sind soeben allesamt verschoben worden. :bussi:

Aix Trawurst
05.02.2016, 20:08
Ich glaube, wir sind soeben allesamt verschoben worden. :bussi:

Oh, ja dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir und prangere es beim Webwolf an. :biggrins:

Michi Müller
05.02.2016, 22:40
wieso überlesen?
Ne offizielle Stellungnahme aus Ac liegt soweit erkennbar bislang nicht vor.
Max vermutet, dass organisatorische Probleme ne Rolle spielen könnten.
Sa in der Arena geht nicht, die 1. hat ein Heimspiel.
Vielen Fans wäre der So recht gewesen, und die Arena sowieso, ich wär auch sehr gern hingefahren.
Allemal besser als sich unter der Wo im Berufsverkehr dahin schleichen.
Vlt spielten aber auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, da So mehr Knappen hools und weniger Polizei zur Verfügung stünden...

Warum soll Alemannia ne Stellungsnahme raushauen? Sollen sie öffentlich sagen "eine Spielabsage kam uns auf Grund der vielen Verletzten sehr gelegen"???
Dazu noch Karneval, soooo schlimm finde ich die Absage jetzt nicht! Ausserdem ist es gar nicht so verkehrt, wenn wir immer noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Dann kann man schwuppdidupp 3 Punkte aus dem Hut zaubern :aetsch:

Kleeblatt4TSV
05.02.2016, 23:33
Es gibt noch einen Faktor, der heißt Schiedsrichter. Möglicherweis wurde das Schirigespann aufgrund der Absage umbesetzt und ansonsten ist kein anderes Gespann greifbar.

Dann spielen wir halt ohne - kann auch nicht schlimmer als mit werden :biggrins::updown:

Wissquass
06.02.2016, 00:04
Dann spielen wir halt ohne - kann auch nicht schlimmer als mit werden :biggrins::updown:


wieso denn ohne? Gibt's denn keinen hier im Forum mit ner Schiedsrichterlizenz?..[emoji41]

Kalle-TSV
06.02.2016, 00:04
Netter Einwand, aber auch da sehe ich nicht die wirklich großen Argumente. Es wird zum Einen nicht vorverlegt sondern nach hinten und wer so was nicht organisiert bekommt, gehört nicht in den bezahlten Fußball. Bei anderen Sportarten wird das Spiel sogar als verloren gewertet, wenn man so was nicht organisiert bekommt oder den Grund angibt.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Vereine, die keinen vernünftigen Platz haben und so mehrmals absagen oder verschieben müssen, bestraft werden müssen. Fällt in meinen Augen alles unter Wettbewerbsverzerrung. Die ist so oder so schon da durch diese Zweitmannschaften.

Zum ersten gebe ich dir natürlich recht, Organisation auch kurzfristig sollte normalerweise möglich sein. Aber, ganz ehrlich, für mich war die Absage des Verlegungstermins völlig in Ordnung.

Und daraus ergibt sich ja dein 2. Statement, das den Nagel auf den Kopf trifft und von mir schon seit Langem angeprangert wird. Schalke04 spielt mit der Profimannschaft Samstags, Sonntags könnten da ein Teil der Profis, die Samstags nicht eingesetzt wurden, in der 2. spielen. Und schon haben wir wieder den Salat. Meine Meinung zu vorhandenen Spielplätzen habe ich schon einmal geäußert, Aschenplätze würden für die paar Zuschauer ausreichen, die wollen aber auch Geld mit unseren Fans verdienen, diese Einnahmen brauchen die um ihre 2. Mannschaft noch am Leben zu erhalten.

Kleeblatt4TSV
06.02.2016, 00:34
............
Und daraus ergibt sich ja dein 2. Statement, das den Nagel auf den Kopf trifft und von mir schon seit Langem angeprangert wird. Schalke04 spielt mit der Profimannschaft Samstags, Sonntags könnten da ein Teil der Profis, die Samstags nicht eingesetzt wurden, in der 2. spielen. Und schon haben wir wieder den Salat. Meine Meinung zu vorhandenen Spielplätzen habe ich schon einmal geäußert, Aschenplätze würden für die paar Zuschauer ausreichen, die wollen aber auch Geld mit unseren Fans verdienen, diese Einnahmen brauchen die um ihre 2. Mannschaft noch am Leben zu erhalten.

Das kann beim Nachholspiel mitten in der Woche genauso passieren.

Da würd sich aber jeder Spieler wie irre freuen endlich mal wieder auf Asche spielen zu können.

Aachener Alemanne
06.02.2016, 00:59
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da! :kopfschuettel:

Michi Müller
06.02.2016, 03:15
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da!

Dann liegen ja noch die Pappbecher vom Vortag da rum... das geht ja mal gar nicht :biggrins:

Alemannia wird es nur um eins gehen: einen (regelkonformen) Nutzen auf Grund der Verletzen ziehen :cool:

Apropos Asche:
Als wir das letzte mal Regionalliga spielten, da war das vollkommen normal! Da durfte unsere heilige Alemannia z.B. in Horbach oder in Nothberg auf der Asche ran im Pokal. Da hat keiner gejammert!!!
Heute bestehen die Spieler ja nur noch aus Haut und Knochen - 60 Kilo bei 1,80 Größe... die laufen Wuttke und Müller mal eben über den Haufen :wink_b:

a.tetzlaff
06.02.2016, 20:01
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da! :kopfschuettel:

Es kam uns aber schon sehr gelegen!:)

Die Unspielbarkeit des Platzes hat aber nicht Alemannia alleine festgestellt.
Deshalb redet Luginger Blödsinn.

AIXtremist
07.02.2016, 17:40
Dann liegen ja noch die Pappbecher vom Vortag da rum... das geht ja mal gar nicht :biggrins:

Alemannia wird es nur um eins gehen: einen (regelkonformen) Nutzen auf Grund der Verletzen ziehen :cool:

Apropos Asche:
Als wir das letzte mal Regionalliga spielten, da war das vollkommen normal! Da durfte unsere heilige Alemannia z.B. in Horbach oder in Nothberg auf der Asche ran im Pokal. Da hat keiner gejammert!!!
Heute bestehen die Spieler ja nur noch aus Haut und Knochen - 60 Kilo bei 1,80 Größe... die laufen Wuttke und Müller mal eben über den Haufen :wink_b:

Ist ja wohl Quatsch. So lange wir genug einsatzbereite Spieler haben, zählt so was überhaupt nicht. Und wenn man dann noch sieht, wer gestern alles gegen Jong Roda auf dem Spielerzettel stand: außer Löhden sind alle fit und dabei.

Diese Mär der "Verletzten" ist der größte Witz der Woche - Alaaf. Da ist/war rein gar nix dran, außer eben Löhden. Und der wird durch Rossmann ja wohl mindestens ersetzt, wenn nicht gar sogar dadurch ein Vorteil gekommen ist :clown:

Max
07.02.2016, 18:22
Ist ja wohl Quatsch. So lange wir genug einsatzbereite Spieler haben, zählt so was überhaupt nicht. Und wenn man dann noch sieht, wer gestern alles gegen Jong Roda auf dem Spielerzettel stand: außer Löhden sind alle fit und dabei.



Diese Mär der "Verletzten" ist der größte Witz der Woche - Alaaf. Da ist/war rein gar nix dran, außer eben Löhden. Und der wird durch Rossmann ja wohl mindestens ersetzt, wenn nicht gar sogar dadurch ein Vorteil gekommen ist :clown:

Hm, worin siehst Du dann - abgesehen von den von mir genannten Punkten - die Motivation der Alemannia, Sonntag nicht zu spielen?

Dirk
07.02.2016, 18:34
Dass es auch noch sportliche Vorteile (wenn dem denn so ist) gibt, ist für mich ein Nebenschauplatz.


Ich hoffe doch, dass die Entscheidung der längeren Verlegung vor allem wegen der sportlichen Vorteile getroffen wurde. Will man wirklich noch mal den Blick nach oben wagen, müssen drei Punkte aus Schalke mitgenommen werden.

Heinsberger LandEi
07.02.2016, 18:40
Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können?

Als Verband dürfte man sich aber auch bewusst sein, dass es die Fans sind, die in dieser Liga den großen Teil der Einnahmen generieren und den Laden am Rollen halten. Deshalb ist es gut, wenn der Gastverein auch Einfluss darauf hat, auch wenn dem Gastgeber die Gästefans am Popöchen vorbei gehen.


Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei ;)

Nun, die Alemannia hätte sicherlich irgendwie gekonnt, aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht gewollt. Wenn man Einfluss hat, darf man diesen nutzen. Es kann ja gut sein, dass viele Betreuer etc. am Karnevalssonntag schon andere Termine und Verpflichtungen privater Natur hatten, dazu womöglich auch einige Fans und ob der Bus der Alemannia am Karnevalssonntag nicht schon an den AKV oder sonstwen vermietet war, wissen wir auch nicht.

Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld.
Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen?

Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen.

Max
07.02.2016, 21:46
Ich hoffe doch, dass die Entscheidung der längeren Verlegung vor allem wegen der sportlichen Vorteile getroffen wurde. Will man wirklich noch mal den Blick nach oben wagen, müssen drei Punkte aus Schalke mitgenommen werden.
Keine Frage. Ich glaube aber, dass wir auch Sonntag stark genug gewesen wären, die Schalker zu schlagen. So wird es vielleicht noch günstiger für uns, wir müssen es nur noch packen.

Aber die logistischen Probleme in Sachen Zuschauer sind schon nicht zu unterschätzen. Es waren zum Beispiel insgesamt sechs Fanbusse für Samstag gemietet, die sicherlich am Sonntag nicht so ohne weiteres verfügbar gewesen wären.

Aachener Alemanne
08.02.2016, 10:16
Aber die logistischen Probleme in Sachen Zuschauer sind schon nicht zu unterschätzen. Es waren zum Beispiel insgesamt sechs Fanbusse für Samstag gemietet, die sicherlich am Sonntag nicht so ohne weiteres verfügbar gewesen wären.


Dazu kommt noch, dass man binnen Minuten nach Bekanntgabe der Absage reagieren musste um den Bus/die Busse frei zu geben bzw. zu stornieren. Paar Stunden später anrufen mit "Öhm, jetzt brauchen wir die Busse für Sonntag" geht schon mal insbesondere am Karnevalswochenende nicht.
Klar hätte man spielen können, keine Frage. Auch Mittwochs um 11 Uhr. Schlacke ist das egal. Der Alemannia aber offensichtlich nicht und hier sollte endlich mal diesbezüglich ein Lob erteilt werden.
Da haben einige an uns Fans gedacht und es ist trotzdem nicht ok.
Na gut, wenn der Nachholtermin mitten in der Woche sein sollte ist auch keinem geholfen.

AIXtremist
08.02.2016, 17:40
Hm, worin siehst Du dann - abgesehen von den von mir genannten Punkten - die Motivation der Alemannia, Sonntag nicht zu spielen?

Zum Zeitpunkt unserer Kommunikation hier war ich auch noch dieser Mär "unterlegen" ;)

Andererseits: Klitze ist zu unflexibel - ich hätte das organisiert bekommen :D

AIXtremist
08.02.2016, 17:50
Als Verband dürfte man sich aber auch bewusst sein, dass es die Fans sind, die in dieser Liga den großen Teil der Einnahmen generieren und den Laden am Rollen halten. Deshalb ist es gut, wenn der Gastverein auch Einfluss darauf hat, auch wenn dem Gastgeber die Gästefans am Popöchen vorbei gehen.

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, so viele Fans - im Schnitt - hat die RL West nicht. Da sind die handvoll Vereine, die traditionell viele haben und eben sehr viele mit nur dreistelligen bzw. unteren vierstelligen Zahlen. So viel wird da nun nicht durch generiert, wie du mir glauben machen willst ;)


Nun, die Alemannia hätte sicherlich irgendwie gekonnt, aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht gewollt. Wenn man Einfluss hat, darf man diesen nutzen. Es kann ja gut sein, dass viele Betreuer etc. am Karnevalssonntag schon andere Termine und Verpflichtungen privater Natur hatten, dazu womöglich auch einige Fans und ob der Bus der Alemannia am Karnevalssonntag nicht schon an den AKV oder sonstwen vermietet war, wissen wir auch nicht.

Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld.
Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen?

Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen.

Äpfel-Birnen. Vereine in der Champions-League würden vielleicht Spiele verlegen oder absagen, wenn da eine Bombe einschlägt. Der Vergleich hinkt mir zu sehr, als das hier für eine Argumentation dienen könnte. Die Plätze dieser Vereine kosten wahrscheinlich so viel, wie unser gesamtes Team in einer Saison. Wenn die nicht in Ordnung wären, würden die nicht CL spielen. Also bitte etwas realistischer ;)

Fakt ist doch: wir können froh sein, dass - egal welcher Verein als Gast betroffen wäre - man mitreden darf und der Verband nicht den wahren Grund erfahren möchte. Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn". Als Verband würde ich nur akzeptieren, wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen könnten aufgrund Krankheit. Alles andere wäre zwar Fingerspitzengefühl aber kein Muss, deswegen ein Nein zu akzeptieren. Aber... der Verband mischt sich da ja nicht ein. Leider - zumindest in Bezug auf den gastgebenden Verein. Denn wenn dieser schon 2 mal verschieben/verlegen muss, dann sollte man denen mal nahe legen, endlich einen Platz/ein Stadion zu nutzen, wo das nicht andauernd passieren kann.

AIXtremist
08.02.2016, 17:58
Dazu kommt noch, dass man binnen Minuten nach Bekanntgabe der Absage reagieren musste um den Bus/die Busse frei zu geben bzw. zu stornieren. Paar Stunden später anrufen mit "Öhm, jetzt brauchen wir die Busse für Sonntag" geht schon mal insbesondere am Karnevalswochenende nicht.
Klar hätte man spielen können, keine Frage. Auch Mittwochs um 11 Uhr. Schlacke ist das egal. Der Alemannia aber offensichtlich nicht und hier sollte endlich mal diesbezüglich ein Lob erteilt werden.
Da haben einige an uns Fans gedacht und es ist trotzdem nicht ok.
Na gut, wenn der Nachholtermin mitten in der Woche sein sollte ist auch keinem geholfen.

Adrian, wo habe ich gesagt, dass es nicht OK ist? Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich das OK finde - davon ausgehend, wir hätten tatsächlich so viele Verletzte, was ja aber dann ab Fettdonnerstag schon widerlegt war.

Ich sage nur, dass ich auch den gastgebenden Verein verstehen kann, dass sie nicht begeistert sind. Sowohl wegen der Unbespielbarkeit als auch von der Absage zum Tag danach.

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. Zwar wurde von Klitze erwähnt, es sei organisatorisch nicht machbar, allerdings kenne ich auch aus der Lehre noch "geht nicht gibt's nicht". Wer will, der kann. Und Alemannia wollte/will nicht. Und wenn Alemannia das so darf/kann, dann ist das OK. Dann braucht man sich aber auch nicht über den Unmut der Gegenseite zu beschweren. Könnte uns ja - warum auch immer - auch mal passieren...

Aachener Alemanne
08.02.2016, 18:11
Adrian, wo habe ich gesagt, dass es nicht OK ist? Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich das OK finde - davon ausgehend, wir hätten tatsächlich so viele Verletzte, was ja aber dann ab Fettdonnerstag schon widerlegt war.

Ich sage nur, dass ich auch den gastgebenden Verein verstehen kann, dass sie nicht begeistert sind. Sowohl wegen der Unbespielbarkeit als auch von der Absage zum Tag danach.

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. Zwar wurde von Klitze erwähnt, es sei organisatorisch nicht machbar, allerdings kenne ich auch aus der Lehre noch "geht nicht gibt's nicht". Wer will, der kann. Und Alemannia wollte/will nicht. Und wenn Alemannia das so darf/kann, dann ist das OK. Dann braucht man sich aber auch nicht über den Unmut der Gegenseite zu beschweren. Könnte uns ja - warum auch immer - auch mal passieren...

War nicht auf Dich persönlich bezogen, Jörn.

Heinsberger LandEi
08.02.2016, 19:06
Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn".

Wat is denn wichtiger als das Brauchtum?
Also Spiele am Totensonntag oder Karfreitag wären wahrscheinlich für den durchschnittlichen Rheinländer weniger problematisch als ein Eingriff in die heiligsten Tage des Jahres -> Karneval.
Is schon gut, dass die Alemannia hier zumindest ein wenig Einfluss hat und den fremden Kulturen aus dem Ruhrgebiet hier Einhalt gebieten kann.
:party:
Prost.
:kater:

a.tetzlaff
08.02.2016, 19:46
War nicht auf Dich persönlich bezogen, Jörn.

Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.:biggrins:

Michi Müller
08.02.2016, 22:53
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.:biggrins:
Wat hat die FDP damit zu tun???

Kleeblatt4TSV
09.02.2016, 00:34
...............

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. ...................


Alemannia scheint sich seit einiger Zeit in einer Schweigeklausur zu befinden. Das Kommunizieren von Begründungen diverser Vorkommnisse wird mit sofortiger Suspendierung bestraft!!

AIXtremist
09.02.2016, 00:43
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.:biggrins:

Komm Rolf, aus dir sprudelt doch nur wieder der Neid :clown:

AIXtremist
09.02.2016, 00:44
Alemannia scheint sich seit einiger Zeit in einer Schweigeklausur zu befinden. Das Kommunizieren von Begründungen diverser Vorkommnisse wird mit sofortiger Suspendierung bestraft!!

Also bin ich jetzt raus und muss/darf mir was Neues suchen? :updown:

Blackthorne
09.02.2016, 11:03
Also bin ich jetzt raus und muss/darf mir was Neues suchen? :updown:

Es war vom Kommunizieren von Begründungen die Rede.

Du darfst also weitermachen, oder hast du etwa irgendetwas begründet?

:biggrins:

Max
09.02.2016, 19:16
Fakt ist doch: wir können froh sein, dass - egal welcher Verein als Gast betroffen wäre - man mitreden darf und der Verband nicht den wahren Grund erfahren möchte. Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn". Als Verband würde ich nur akzeptieren, wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen könnten aufgrund Krankheit. Alles andere wäre zwar Fingerspitzengefühl aber kein Muss, deswegen ein Nein zu akzeptieren. Aber... der Verband mischt sich da ja nicht ein. Leider - zumindest in Bezug auf den gastgebenden Verein. Denn wenn dieser schon 2 mal verschieben/verlegen muss, dann sollte man denen mal nahe legen, endlich einen Platz/ein Stadion zu nutzen, wo das nicht andauernd passieren kann.
Das Thema sollte eigentlich durch sein, aber darauf will ich dann doch noch antworten: Deine Ausführungen klingen, als ob es eine Ansetzung des Verbands für Sonntag gegeben hätte, nachdem das Spiel - und zwar in Schalker Verantwortung - Samstag nicht stattfinden konnte. Dann könnte ich Deine Punkte ("mitreden", "als Verband akzeptieren") weitgehend nachvollziehen. Aber genau das ist ja nicht der Fall: Es handelte sich um ein Angebot der Schalker für eine Neuansetzung. Das hat Alemannia abgelehnt. Ob der Verband das Spiel überhaupt hätte austragen können/wollen, ob die ZIS mitgespielt hätte, ob alles gepasst hätte - zu diesen Fragen ist es doch überhaupt nicht mehr gekommen.

AIXtremist
09.02.2016, 23:42
Es war vom Kommunizieren von Begründungen die Rede.

Du darfst also weitermachen, oder hast du etwa irgendetwas begründet?

:biggrins:

Nein, ich war Rädelsführer vom Aufstand 2.0 :biggrins:

AIXtremist
09.02.2016, 23:44
Das Thema sollte eigentlich durch sein, aber darauf will ich dann doch noch antworten: Deine Ausführungen klingen, als ob es eine Ansetzung des Verbands für Sonntag gegeben hätte, nachdem das Spiel - und zwar in Schalker Verantwortung - Samstag nicht stattfinden konnte. Dann könnte ich Deine Punkte ("mitreden", "als Verband akzeptieren") weitgehend nachvollziehen. Aber genau das ist ja nicht der Fall: Es handelte sich um ein Angebot der Schalker für eine Neuansetzung. Das hat Alemannia abgelehnt. Ob der Verband das Spiel überhaupt hätte austragen können/wollen, ob die ZIS mitgespielt hätte, ob alles gepasst hätte - zu diesen Fragen ist es doch überhaupt nicht mehr gekommen.

Wissen wir denn, ob Schalke nicht gleichzeitig auch den Verband dazu befragt hat? Kann man dazu irgendwo Infos finden? Auch wenn es nur deren Amateure sind halte ich die nicht für total blöd, um das ohne gleichzeitige Kontaktaufnahme zum Verband durchziehen zu wollen...

Max
10.02.2016, 07:55
Wissen wir denn, ob Schalke nicht gleichzeitig auch den Verband dazu befragt hat? Kann man dazu irgendwo Infos finden? Auch wenn es nur deren Amateure sind halte ich die nicht für total blöd, um das ohne gleichzeitige Kontaktaufnahme zum Verband durchziehen zu wollen...
Ich glaube (!), so funktioniert das Spiel nicht. Der Verband setzt ein Spiel zu einer bestimmten Zeit an. Wenn sich (Alemannia versucht das ja gelegentlich) Heim- und Auswärtsverein auf einen anderen Termin einigen und die ZIS mitspielt, kann verlegt werden. Dann kümmert sich der Verband um die verbandsseitige Organisation (wenig überraschend). Die Vereine sind (das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu den Bundesligen) recht frei in ihrer Zeitgestaltung, weil ja keine Fernsehrechte vergeben wurden.

AIXtremist
10.02.2016, 12:11
Ich glaube (!), so funktioniert das Spiel nicht. Der Verband setzt ein Spiel zu einer bestimmten Zeit an. Wenn sich (Alemannia versucht das ja gelegentlich) Heim- und Auswärtsverein auf einen anderen Termin einigen und die ZIS mitspielt, kann verlegt werden. Dann kümmert sich der Verband um die verbandsseitige Organisation (wenig überraschend). Die Vereine sind (das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu den Bundesligen) recht frei in ihrer Zeitgestaltung, weil ja keine Fernsehrechte vergeben wurden.

Glauben kannst du in der Kirche... alles Verschwörungstheorien wenn keine Beweise vorliegen :biggrins:

Viktoria.Bank
10.02.2016, 12:32
Um das Thema endgültig mit gutem Gewissen beenden zu können :

Auszug aus dem Regionalliga- Statut des WFLV

"Anträge der Vereine auf Spielverlegungen bedürfen der Zustimmung der
betroffenen Vereine und des Spielleiters. Diese zustimmungspflichtigen Anträge müssen
mindestens zwei Wochen vor dem Spiel schriftlich beim Spielleiter
eingegangen sein. Diese Frist gilt auch für Sonntagsspiele auf Antrag des Heimvereins
und bedarf der Zustimmung durch den Gastverein und durch den Spielleiter."

PS: Aachens Anträge auf die Austragung von einigen Spielen am Freitagabend wurden abgelehnt - gemäß den Statuten - so ist es eben. Will sagen: Man muß die Dinge halt so nehmen wie sie sind!

Der_Seher
10.02.2016, 13:07
http://as-eupen.be/kas-eupen-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-rodri/

Kaum ist Hacki da stiftet er schon Unruhe . Vermutlich hat er den Garcia angestachelt....:clown:

JasFasola
12.02.2016, 12:28
Joma wird neuer Ausrüster.

http://www.sponsors.de/joma-wird-ausruester-im-deutschen-fussball

Cool, nicht mehr von der Stange! :klatschen:

Aachener Alemanne
12.02.2016, 15:49
Cool, nicht mehr von der Stange! :klatschen:

Schon komisch, da haben wir ganz aktuell einen neuen Ausrüster ab der nächsten Saisons und kaum einen interessiert es. Warum eigentlich nicht?Ist Nike abgesprungen weil sie nicht mehr so viel Geld ausgeben wollten? Hat Infront nen fetten Deal mit Joma langfristig ausgemacht?
Habe übrigens selbst von dem Ausstatter noch nichts gehört aber wie ich inzwischen von einigen gehört habe, soll die Qualität sehr gut sein. Augen auf beim Kauf des Trikots und nicht zu optimistisch bzgl der eigenen Figur sein. Sollen wohl sehr eng geschnitten sein. ;)

Blackthorne
12.02.2016, 15:52
Schon komisch, da haben wir ganz aktuell einen neuen Ausrüster ab der nächsten Saisons und kaum einen interessiert es. Warum eigentlich nicht?Ist Nike abgesprungen weil sie nicht mehr so viel Geld ausgeben wollten? Hat Infront nen fetten Deal mit Joma langfristig ausgemacht?

Ich bin sicher, dass man uns darüber sehr kurzfristig detaillierte Informationen zur Verfügung stellen wird.

:)

a.tetzlaff
12.02.2016, 16:12
Schon komisch, da haben wir ganz aktuell einen neuen Ausrüster ab der nächsten Saisons und kaum einen interessiert es. Warum eigentlich nicht?Ist Nike abgesprungen weil sie nicht mehr so viel Geld ausgeben wollten? Hat Infront nen fetten Deal mit Joma langfristig ausgemacht?
Habe übrigens selbst von dem Ausstatter noch nichts gehört aber wie ich inzwischen von einigen gehört habe, soll die Qualität sehr gut sein. Augen auf beim Kauf des Trikots und nicht zu optimistisch bzgl der eigenen Figur sein. Sollen wohl sehr eng geschnitten sein. ;)

Das ist doch symptomatisch für die Gesamtsituation.
Inzwischen geht doch vielen die Alemannia am Allerwertesten vorbei.

Dir passen die Joma-Trikots bestimmt, bei Balou habe ich meine Zweifel:biggrins:

Joma als spanische Firma will auf den deutschen Markt. Da sind sie sicher bereit, mehr als Nike zu zahlen.
Für Nike ist Alemannia unbedeutend.

Aachener Alemanne
12.02.2016, 16:13
Ich bin sicher, dass man uns darüber sehr kurzfristig detaillierte Informationen zur Verfügung stellen wird.

:)

Stimmt! Wie konnte ich nur eine derartige Frage in den Raum stellen? Ich nehme den Naivitäts-Preis des Tages. :updown:

a.tetzlaff
12.02.2016, 16:16
Ich bin sicher, dass man uns darüber sehr kurzfristig detaillierte Informationen zur Verfügung stellen wird.

:)

Der interne Prozess ist sicher schon angelaufen.

Michi Müller
12.02.2016, 16:22
Ein Trikot was extra für uns entworfen wird... ist doch prima!!!

chris2010
12.02.2016, 16:22
Schon komisch, da haben wir ganz aktuell einen neuen Ausrüster ab der nächsten Saisons und kaum einen interessiert es. Warum eigentlich nicht?Ist Nike abgesprungen weil sie nicht mehr so viel Geld ausgeben wollten? Hat Infront nen fetten Deal mit Joma langfristig ausgemacht?
...

Das mag daran liegen, dass das Interesse mehr den Fragen gilt, ob es uns nächste Saison noch gibt, wie der Rest der Saison sportlich verläuft, wer noch zurücktritt oder gegangen wird... Da ist der Ausstatter eher ein sekundäres Thema.

Captain_Kirk
12.02.2016, 16:25
Joma als spanische Firma will auf den deutschen Markt. Da sind sie sicher bereit, mehr als Nike zu zahlen.
Für Nike ist Alemannia unbedeutend.

Genau das ist der Punkt, der mich daran positiv stimmt. Man erkennt ja schon im Artikel die Bereitschaft, auch durchaus für einen deutschen Regionalligisten individuelle Trikots anzufertigen. Vielleicht lässt sich dadurch die Zahl der verkauften Trikots auch noch steigern. Zudem sind die Marktführer Adidas und Nike immer mit einem Basispreis von 55-75€ für ihre Trikots ins Rennen gegangen. Vielleicht geht Joma noch einmal unter die 50€-Schallmauer.

Aachener Alemanne
12.02.2016, 16:42
Das mag daran liegen, dass das Interesse mehr den Fragen gilt, ob es uns nächste Saison noch gibt, wie der Rest der Saison sportlich verläuft, wer noch zurücktritt oder gegangen wird... Da ist der Ausstatter eher ein sekundäres Thema.

Letzteres sehe ich etwas anders aber ich kenne keine Zahlen. Wir können also fröhlich weiter spekulieren...:verwirrt:

Bavarian Offside
12.02.2016, 17:49
Wir können also fröhlich weiter spekulieren...:verwirrt:

Also toll ist, das wie uns selber als Profiverein bezeichnen. Das ist der Blick nach vorne!!

Darüber hinaus erhält der Sportartikelhersteller ein attraktives Rechtepaket für die Präsenz im Aachener Tivoli-Stadion

Also zwischen den Zeilen, tausche i gegen a, lese ich hier: JOMA-Stadion.

Udo

Aachener Alemanne
12.02.2016, 18:00
Also toll ist, dass wir uns selber als Profiverein bezeichnen.[/b] Das ist der Blick nach vorne!!

Zwei kleine Korrekturen vorgenommen (sei mir nicht böse, Udo) aber Danke! :lach::lach::lach::lach:

Hätte ich vier Mittelfinger zur Auswahl gehabt, sie wären allesamt an den Aufsichtsrat gegangen!!!

ottwiller
12.02.2016, 18:36
Genau das ist der Punkt, der mich daran positiv stimmt. Man erkennt ja schon im Artikel die Bereitschaft, auch durchaus für einen deutschen Regionalligisten individuelle Trikots anzufertigen. Vielleicht lässt sich dadurch die Zahl der verkauften Trikots auch noch steigern. Zudem sind die Marktführer Adidas und Nike immer mit einem Basispreis von 55-75€ für ihre Trikots ins Rennen gegangen. Vielleicht geht Joma noch einmal unter die 50€-Schallmauer.

Träumen ist ja erlaubt, aber man sich die Preisgestaltung des Espanyol-Trikots ansieht (Aktuell bei Otto im Angebot für 59,95 statt 69,95)
Die Trikots von Valencia und Getafe liegen im 75er Bereich
http://www.sportingplus.net/de/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=valencia+joma

Aber vielleicht wird unser Trikot ja wegen beabsichtigter Marktdurchdringung stark subventioniert - möglich wär´s.

Aachener Alemanne
12.02.2016, 18:45
Träumen ist ja erlaubt, aber man sich die Preisgestaltung des Espanyol-Trikots ansieht (Aktuell bei Otto im Angebot für 59,95 statt 69,95)
Die Trikots von Valencia und Getafe liegen im 75er Bereich
http://www.sportingplus.net/de/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=valencia+joma

Aber vielleicht wird unser Trikot ja wegen beabsichtigter Marktdurchdringung stark subventioniert - möglich wär´s.

So wird es wohl sein oder glaubst Du wirklich die hauen die Trikots eines Regionalligisten mal eben für 70 Euro raus? Never! Selbst 60 Euro sind in meinen Augen zuviel.

Carsten
12.02.2016, 18:52
Träumen ist ja erlaubt, aber man sich die Preisgestaltung des Espanyol-Trikots ansieht (Aktuell bei Otto im Angebot für 59,95 statt 69,95)
Die Trikots von Valencia und Getafe liegen im 75er Bereich
http://www.sportingplus.net/de/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=valencia+joma

Aber vielleicht wird unser Trikot ja wegen beabsichtigter Marktdurchdringung stark subventioniert - möglich wär´s.

Das sind aber nicht die Preise die man bei den Clubs selber bezahlen muss.

Die Getafe Trikots kosten bei denen im Online-Shop 55 €.
Und in Irland sind sie grade auch bei einem Klub als Ausrüster eingestiegen http://www.sligorovers.com/news/16/feb/home-jersey-sale-now

tivolino
12.02.2016, 18:54
Träumen ist ja erlaubt, aber man sich die Preisgestaltung des Espanyol-Trikots ansieht (Aktuell bei Otto im Angebot für 59,95 statt 69,95)
Die Trikots von Valencia und Getafe liegen im 75er Bereich
http://www.sportingplus.net/de/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=valencia+joma

Aber vielleicht wird unser Trikot ja wegen beabsichtigter Marktdurchdringung stark subventioniert - möglich wär´s.

"Subventionieren" muss man da nix, weil die Dinger in der Produktion ohnehin nur ein paar Euro kosten. Man setzt bestenfalls die Gewinnspanne etwas niedriger an. Aber Alemannia ist ja auch nicht der FC Valencia.

Aachener Alemanne
12.02.2016, 19:05
"Subventionieren" muss man da nix, weil die Dinger in der Produktion ohnehin nur ein paar Euro kosten. Man setzt bestenfalls die Gewinnspanne etwas niedriger an. Aber Alemannia ist ja auch nicht der FC Valencia.

So weit so gut, wenn man aber nicht im Handball bei Füchse Berlin oder so hängen bleiben will und sich im Fussball etablieren will... (Gut, beides ist momentan Zuschauertechnisch auf einem Niveau) Fussball ist immer noch die erste Adresse.

Bavarian Offside
12.02.2016, 19:06
Zwei kleine Korrekturen vorgenommen (sei mir nicht böse, Udo) aber Danke! :lach::lach::lach::lach:

Nääää, das passiert im Zweifingersystem öfters.

Udo

Aachener Alemanne
12.02.2016, 19:19
Nääää, das passiert im Zweifingersystem öfters.

Udo

Ich sage nur: Bis bald mein Freund! Mit Dir und Deinen Kids könnte ich hier soooo viele Stories erzählen was wir alles erlebt haben.... Oh man, ich halt jetzt besser die Klappe (aber es war soooo genial!) :biggrins:

chris2010
12.02.2016, 20:42
So weit so gut, wenn man aber nicht im Handball bei Füchse Berlin oder so hängen bleiben will und sich im Fussball etablieren will... (Gut, beides ist momentan Zuschauertechnisch auf einem Niveau) Fussball ist immer noch die erste Adresse.

Alemannia Aachen Schnitt 6178 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1314-zuschauer.html

Füchse Berlin Schnitt 7903 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/dkb-hbl/statistiken/saisonen/statistiken/saison-15-16/saisonstatistik/zuschauer/

Also etwa 25 % mehr für den Handball, und wenn man dann noch die Kapazität der Spielstätten und die jeweilige Auslastung vergleicht, dann wird es noch trauriger... Nichts wie raus aus dieser Liga!

DerLängsteFan
12.02.2016, 20:50
Genau das ist der Punkt, der mich daran positiv stimmt. Man erkennt ja schon im Artikel die Bereitschaft, auch durchaus für einen deutschen Regionalligisten individuelle Trikots anzufertigen. Vielleicht lässt sich dadurch die Zahl der verkauften Trikots auch noch steigern. Zudem sind die Marktführer Adidas und Nike immer mit einem Basispreis von 55-75€ für ihre Trikots ins Rennen gegangen. Vielleicht geht Joma noch einmal unter die 50€-Schallmauer.

Um im deutschen Profifußball einsteigen zu können, war die Alemannia natürlich allererste Wahl :cool:.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die Trikots inflationär verschleudert werden. Schon allein um die Preise für die Zukunft bei anderen möglichen Vereinen nicht kaputt zu machen. Ich denke auch, dass 50 oder 60 € nicht den großen Unterschied machen.
Wenn meine Alemannia an diesem Deal großes Geld verdienen kann, und das ist das was ich vermute und hoffe, dann gebe ich gerne das geforderte Geld für das Trikot.

tivolino
12.02.2016, 20:51
Alemannia Aachen Schnitt 6178 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1314-zuschauer.html

Füchse Berlin Schnitt 7903 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/dkb-hbl/statistiken/saisonen/statistiken/saison-15-16/saisonstatistik/zuschauer/

Also etwa 25 % mehr für den Handball, und wenn man dann noch die Kapazität der Spielstätten und die jeweilige Auslastung vergleicht, dann wird es noch trauriger... Nichts wie raus aus dieser Liga!

Bist du gelegentlich im Stadion? Liest du Zeitung? Dann müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass unsere dort angegebene Zahl nicht stimmen kann...
Es ist die Zahl aus der Saison 13/14.

Bavarian Offside
12.02.2016, 21:32
Ich sage nur: Bis bald mein Freund! Mit Dir und Deinen Kids könnte ich hier soooo viele Stories erzählen was wir alles erlebt haben.... Oh man, ich halt jetzt besser die Klappe (aber es war soooo genial!) :biggrins:

Grün-weißer Partybus...shalalalala :klatschen:

Hör auf du Honk, komm mal wieder nach Minga..back to the Augustiner and the hofbräuhouse!

Udo

Aachener Alemanne
12.02.2016, 22:21
Grün-weißer Partybus...shalalalala :klatschen:

Hör auf du Honk, komm mal wieder nach Minga..back to the Augustiner and the hofbräuhouse!

Udo

****** oder was? :-) You now what I mean!!!#

Gorgar
12.02.2016, 22:25
Bist du gelegentlich im Stadion? Liest du Zeitung? Dann müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass unsere dort angegebene Zahl nicht stimmen kann...
Es ist die Zahl aus der Saison 13/14.
Gefühlt sind es manchmal 5000 im Stadion

Aachener Alemanne
12.02.2016, 22:33
Gefühlt sind es manchmal 5000 im Stadion

Immer dabei!!

Michi Müller
12.02.2016, 23:45
So wird es wohl sein oder glaubst Du wirklich die hauen die Trikots eines Regionalligisten mal eben für 70 Euro raus? Never! Selbst 60 Euro sind in meinen Augen zuviel.
Nicht nur das, sie werden auch nicht "mal eben" ein Trikot für einen Viertligisten entwerfen! Die werden schon durch uns auf den Markt hier vordringen wollen...

Und nebenbei, auch wenn viele es nicht kennen, eine Billigmarke ist das nicht!

Malibonus
13.02.2016, 10:06
Alemannia Aachen Schnitt 6178 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1314-zuschauer.html

Füchse Berlin Schnitt 7903 Zuschauer pro Spiel
Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/dkb-hbl/statistiken/saisonen/statistiken/saison-15-16/saisonstatistik/zuschauer/

Also etwa 25 % mehr für den Handball, und wenn man dann noch die Kapazität der Spielstätten und die jeweilige Auslastung vergleicht, dann wird es noch trauriger... Nichts wie raus aus dieser Liga!

Schlampig recherchiert. Du vergleichst die Füchse Saisin 15/16 mit der Alemannia Saison 13/14. Das kann nicht hinhauen...

chris2010
13.02.2016, 10:15
Bist du gelegentlich im Stadion? Liest du Zeitung? Dann müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass unsere dort angegebene Zahl nicht stimmen kann...
Es ist die Zahl aus der Saison 13/14.

Nein, leider nicht, habe die Zahlen auch nicht überprüft, tut mir leid. Wegen der Entfernung nach Aachen schaffe ich es öfter zu den Füchsen in die Halle. Auch das ein Grund, endlich wieder in einer Liga zu spielen, wo es Auswärtsspiele in Berlin oder Umgebung gibt...

Michi Müller
13.02.2016, 12:09
Ausserdem ist das nicht Berlin, sondern Reinickendorf [emoji23]

Blackthorne
13.02.2016, 12:18
Die AN hat heute einen großen Bericht über Pierre Kleinheider gebracht, seine Schwierigkeiten in Halle und seine "Zukunft" bei der Alemannia.

Etwas skeptisch sehe ich die Ausführungen über die Zukunft:

"Der Schlussmann ist mit seiner Frau und den beiden Mädchen (4 Jahre und 11 Monate) ins Rheinland gekommen, das Abenteuer ist zunächst befristet bis zum Saisonende. [...] Für beide sei das eine win-win-Situation, hat sein Trainer bei der Ankunft gesagt. Alemannia erhält einen etablierten Keeper, Kleinheider einen Stammplatz im Schaufenster eines Traditionsklubs. Vorerst bis zum Sommer. "Dann müssen wir mal sehen, ob wir ihn halten können", sagt Kilic.

:)

Aachener Alemanne
13.02.2016, 12:28
Die AN hat heute einen großen Bericht über Pierre Kleinheider gebracht, seine Schwierigkeiten in Halle und seine "Zukunft" bei der Alemannia.

Etwas skeptisch sehe ich die Ausführungen über die Zukunft:

"Der Schlussmann ist mit seiner Frau und den beiden Mädchen (4 Jahre und 11 Monate) ins Rheinland gekommen, das Abenteuer ist zunächst befristet bis zum Saisonende. [...] Für beide sei das eine win-win-Situation, hat sein Trainer bei der Ankunft gesagt. Alemannia erhält einen etablierten Keeper, Kleinheider einen Stammplatz im Schaufenster eines Traditionsklubs. Vorerst bis zum Sommer. "Dann müssen wir mal sehen, ob wir ihn halten können", sagt Kilic.

:)

Ich denke mal, diese Aussage trifft auf jeden Spieler zu, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Blackthorne
13.02.2016, 12:37
Ich denke mal, diese Aussage trifft auf jeden Spieler zu, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Ich vermute eher, dass Kilic damit die Frage aufwirft, ob wir uns ihn weiterhin leisten können.

:)

Aachener Alemanne
13.02.2016, 12:40
Ich vermute eher, dass Kilic damit die Frage aufwirft, ob wir uns ihn weiterhin leisten können.

:)

Auch das trifft auf jeden Spieler zu dessen Vertrag ausläuft.

:)

Michi Müller
13.02.2016, 13:23
Quatsch, die nehmen sich alle ein Beispiel an Etxeberria und spielen aus Dankbarkeit ein Jahr kostenlos für uns... :biggrins:

Aachener Alemanne
13.02.2016, 13:40
Quatsch, die nehmen sich alle ein Beispiel an Etxeberria und spielen aus Dankbarkeit ein Jahr kostenlos für uns... :biggrins:

Und weisste was das Schlimme daran ist? Ein Jahr ist noch viel zu wenig!!! :traurig:

Wissquass
13.02.2016, 14:03
Die AN hat heute einen großen Bericht über Pierre Kleinheider gebracht, seine Schwierigkeiten in Halle und seine "Zukunft" bei der Alemannia.

Etwas skeptisch sehe ich die Ausführungen über die Zukunft:

"Der Schlussmann ist mit seiner Frau und den beiden Mädchen (4 Jahre und 11 Monate) ins Rheinland gekommen, das Abenteuer ist zunächst befristet bis zum Saisonende. [...] Für beide sei das eine win-win-Situation, hat sein Trainer bei der Ankunft gesagt. Alemannia erhält einen etablierten Keeper, Kleinheider einen Stammplatz im Schaufenster eines Traditionsklubs. Vorerst bis zum Sommer. "Dann müssen wir mal sehen, ob wir ihn halten können", sagt Kilic.

:)


.. oder wollen..,
sah bislang Licht und Schatten..