PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

blue_lagoon
21.08.2013, 11:17
Da hast Du vollkommen Recht mit Deiner Bemerkung zu den Gläubigern! Was micht wirklich stört sind die immer wieder kommenden Äußerungen der schnellen Insolvenzerledigung bis z. B. spätestens Ende des Jahres. Da sollten M & M doch bitte offen aussprechen was wirklich Sache ist.

Man kann nur hoffen, daß die ein Szenario im Kopf haben, wonach es wirklich so schnell gehen könnte.
Aber rein vom Bauchgefühl her empfinde ich es nicht realistisch, wenn es um eine Schadenssumme von irgendwo bei 60 Mio Euro geht, daß man die gleiche Geschwindigkeit an den Tag legen könnte als wenn eine 1-Mann-GmbH Insolvenz beantragt.
Wobei ich den Eindruck habe, nachdem, was man so mitbekommt, daß es doch Hand und Fuss hat was die Insolvenzverwalter bisher so getan haben.

Klenkes
21.08.2013, 11:17
Das würde ich mir auch wünschen, aber du weisst sicher das er doof und clever ist. Aus dem werden wir nicht einen müden Euro rauspressen...auch wenn wir "gewinnen" sollten.

und das ist auch gut so! Warum sollte dieser sich sonst auch bemühen? Wir müssen auch mal an all die kleinen Gläubiger und Handwerksbetriebe denken, die durch ihre (unbezahlten) Arbeiten für Alemannia in den Ruin getrieben wurden. Ich hoffe nur, dass dieser FK mindestens 1 Million aus eigenen Mitteln zahlen muss!!!!

Niemand
21.08.2013, 14:11
Mal sehen... vielleicht neigt der eine oder andere Betroffene eher dazu, sich schnell, still und aussergerichtlich auf 50% der geforderten Schadensersatzsumme zu einigen als sich vor Gericht im Blickfeld der Oeffentlichkeit monatelang von Moenning die eigene Inkompetenz um die Ohren hauen zu lassen.
:biggrins:

DerLängsteFan
21.08.2013, 20:00
Mal sehen... vielleicht neigt der eine oder andere Betroffene eher dazu, sich schnell, still und aussergerichtlich auf 50% der geforderten Schadensersatzsumme zu einigen als sich vor Gericht im Blickfeld der Oeffentlichkeit monatelang von Moenning die eigene Inkompetenz um die Ohren hauen zu lassen.
:biggrins:
Der eine oder andere schon, aber Krämer eher nicht.
Welchen Ruf hat er denn noch zu verlieren.

tjangoxxl
21.08.2013, 21:10
ich gehe auch davon aus, dass man sich mit den meisten Beteiligten auf einen Vergleich einigen wird, wobei die Vergleichssumme nicht so hoch sein wird. Die meisten werden scih das ganze Theater vor Gericht lieber ersparen wollen. Kraemer ist und bleibt eine Rat*e. Die Forderung würde ich ehrlich abschreiben. Der windet sich sowieso raus und wird seinem Ruf gerecht werden. Und nur, um den noch mal vor Gericht zu ziehen, würde ich es nicht machen.
Die ganze Situation rund um Alemannia stimmt mich langsam aber sicher wieder richtig positiv und vielleicht schaffen wir ja alle gemeinsam ein richtiges Wunder und sind in überschaubarer Zeit wieder da. Und in diesem Projekt sehe ich die ganze Energie lieber, als bei Kraemer

Itchymann
21.08.2013, 21:21
Der eine oder andere schon, aber Krämer eher nicht.
Welchen Ruf hat er denn noch zu verlieren.

Den als seriöser Bankmitarbeiter :lach:

Kiki13
21.08.2013, 21:52
ich gehe auch davon aus, dass man sich mit den meisten Beteiligten auf einen Vergleich einigen wird, wobei die Vergleichssumme nicht so hoch sein wird. Die meisten werden scih das ganze Theater vor Gericht lieber ersparen wollen. Kraemer ist und bleibt eine Rat*e. Die Forderung würde ich ehrlich abschreiben. Der windet sich sowieso raus und wird seinem Ruf gerecht werden. Und nur, um den noch mal vor Gericht zu ziehen, würde ich es nicht machen.
Die ganze Situation rund um Alemannia stimmt mich langsam aber sicher wieder richtig positiv und vielleicht schaffen wir ja alle gemeinsam ein richtiges Wunder und sind in überschaubarer Zeit wieder da. Und in diesem Projekt sehe ich die ganze Energie lieber, als bei Kraemer

Ist das Problem nicht vielmehr, dass hier das zivilrechtliche vor dem strafrechtlichen greifen müsste?
Mönning ist als Insolvenzverwalter ja verpflichtet, strafrechtlich relevante Vorgänge an die Staatsanwaltschaft zu melden. Derartige Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft ist sehr zeitraubend.
Nachdem Mönning die Insolvenz kurzfristig beenden will, müssten die "Schuldigen" Schadensersatz leisten, bevor sie strafrechtlich verurteilt wären. Eine Zahlung im Vorfeld käme doch somit einem Schuldeingeständnis gleich, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine einvernehmliche Zahlung leisten wird, nur weil Mönning diese fordert.

tjangoxxl
21.08.2013, 22:25
Ist das Problem nicht vielmehr, dass hier das zivilrechtliche vor dem strafrechtlichen greifen müsste?
Mönning ist als Insolvenzverwalter ja verpflichtet, strafrechtlich relevante Vorgänge an die Staatsanwaltschaft zu melden. Derartige Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft ist sehr zeitraubend.
Nachdem Mönning die Insolvenz kurzfristig beenden will, müssten die "Schuldigen" Schadensersatz leisten, bevor sie strafrechtlich verurteilt wären. Eine Zahlung im Vorfeld käme doch somit einem Schuldeingeständnis gleich, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine einvernehmliche Zahlung leisten wird, nur weil Mönning diese fordert.

Nimm mal als Beispiel den Heyen. Der hat x-Millionen und hat reichlich auf die Nase bekommen. Ich glaube der bezahlt lieber einen Betrag x und ist aus der Sache raus, als das ganze in der Öffentlichkeit vor Gericht ausgetragen zu wissen. Schuld hat er so oder so, aus bestimmten Sachverhalten kommst Du halt nicht raus

sivan
22.08.2013, 04:07
ich gehe auch davon aus, dass man sich mit den meisten Beteiligten auf einen Vergleich einigen wird, wobei die Vergleichssumme nicht so hoch sein wird. Die meisten werden scih das ganze Theater vor Gericht lieber ersparen wollen. Kraemer ist und bleibt eine Rat*e. Die Forderung würde ich ehrlich abschreiben. Der windet sich sowieso raus und wird seinem Ruf gerecht werden. Und nur, um den noch mal vor Gericht zu ziehen, würde ich es nicht machen.
Die ganze Situation rund um Alemannia stimmt mich langsam aber sicher wieder richtig positiv und vielleicht schaffen wir ja alle gemeinsam ein richtiges Wunder und sind in überschaubarer Zeit wieder da. Und in diesem Projekt sehe ich die ganze Energie lieber, als bei Kraemer

Und gerade weil er eine Ratte ist und unseren Untergang zu verantworten hat, würde ich den immer und immer wieder vor Gericht ziehen.
Ausquetschen bis ins Nimmerland

sivan
22.08.2013, 04:11
Nimm mal als Beispiel den Heyen. Der hat x-Millionen und hat reichlich auf die Nase bekommen. Ich glaube der bezahlt lieber einen Betrag x und ist aus der Sache raus, als das ganze in der Öffentlichkeit vor Gericht ausgetragen zu wissen. Schuld hat er so oder so, aus bestimmten Sachverhalten kommst Du halt nicht raus

Hinzu kommt noch das man sich mit den Meisten dann noch auf einen prozentualen Vergleich einlassen kann und wird.
Ich habe das mal mitbekommen. Da lagen die Zahlungen zwischen 10 und 40% von der regulären Summe. Das ist von beiden von Vorteil.
Aber mal abwarten.

Wayne Thomas Revival
22.08.2013, 10:24
Nimm mal als Beispiel den Heyen. Der hat x-Millionen und hat reichlich auf die Nase bekommen. Ich glaube der bezahlt lieber einen Betrag x und ist aus der Sache raus, als das ganze in der Öffentlichkeit vor Gericht ausgetragen zu wissen. Schuld hat er so oder so, aus bestimmten Sachverhalten kommst Du halt nicht raus
....ooooch härm, der verdient doch nen Heiligenschein....

Kiki13
22.08.2013, 10:38
Nimm mal als Beispiel den Heyen. Der hat x-Millionen und hat reichlich auf die Nase bekommen. Ich glaube der bezahlt lieber einen Betrag x und ist aus der Sache raus, als das ganze in der Öffentlichkeit vor Gericht ausgetragen zu wissen. Schuld hat er so oder so, aus bestimmten Sachverhalten kommst Du halt nicht raus

Eben weil Heyen x Millonen besitzt, wird er die auch schützen wollen. Wer stellt denn fest, wie groß seine Schuld, und der entstandene Schaden ist?
Kraemer hat bei seinem Prozess diverse Aussagen getroffen. Was stimmt davon?
Ich kann mir trotz aller Anfeindungen gut vorstellen, dass Heyens Anwalt ihm eventuell rät, sich auf einen Vergleich einzulassen, wenn das von Kraemer behauptete stimmt.
Sollte es jedoch eben nicht stimmen, wird er es darauf ankommen lassen. Dann wird Heyen erstmal abwarten, was die strafrechtlichen Ermittlungen ergeben.
Bisher kennt doch kaum einer wirkliche Fakten. Es gibt viele Annahmen, welche zu einer Vorverurteilung ausreichen.
Hält dies jedoch auch einer strafrechtlichen Überprüfung stand?
Alles möglich...

Kiki13
22.08.2013, 10:54
Hinzu kommt noch das man sich mit den Meisten dann noch auf einen prozentualen Vergleich einlassen kann und wird.
Ich habe das mal mitbekommen. Da lagen die Zahlungen zwischen 10 und 40% von der regulären Summe. Das ist von beiden von Vorteil.
Aber mal abwarten.

Die Hauptgläubiger bei der AA GmbH sind die Stadt, sowie die AM, und hier durch die Landesbürgschaft das Land NRW.
Sollte es stimmen, dass geprüft, und eventuell sogar festgestellt wird, ob dem Land sowie der Stadt gegenüber Schadensersatzansprüche durchsetzbar sind, wir von diesen Seiten das Entgegenkommen schlagartig verpuffen.
Offensichtlich wurden bereits bei der Bürgschaftsbeantragung, und dann nochmals bei der Umfinanzierung nicht stimmige Zahlen seitens der Alemannia presentiert. Wenn ich den Artikel korrekt interpretiere, wurde weder von dem Land, noch von der Stadt darauf bestanden, eine Auskömmlichkeitsberechnung für Liga 3 vor Gewährung der Umfinanzierung vorzulegen.
Nachdem dennoch die Bürgschaft erteilt, bzw. die Umfinanzierung vollzogen wurde, sieht Mönning in seinem Gutachter eine eventuelle Mitschuld der Stadt und des Landes, auf welcher sich ein Schadensersatzanspruch ableiten könnte.
Vor diesem Hintergrund erscheint die Lage doch sehr verzwickt.
Schließlich geht es ja auch um die weitere Tivolinutzung.

Bad Aachen
22.08.2013, 20:08
Ich bin gespannt wie der IG-Vorstand sich in dieser Sache (hoffentlich zeitnah) äußern wird und was die guten Gespräche denn ergeben haben.

Aix-la-Chapelle
22.08.2013, 20:12
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

Sorry, aber hört das denn nie auf?

Heinrichs und Schaffrath :kopfschuettel: stehen also bei Neuwahlen als Alternative bereit in den Startlöchern.................

"Wir haben ein zehnseitiges Aktionspapier erarbeitet, wie es mit der Alemannia weitergehen könnte", kündigt Schaffrath an.

Ja ja, mit Aktionsmus kennt er sich aus.........

Flutlicht
22.08.2013, 20:41
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

Sorry, aber hört das denn nie auf?.Manche Vereinsmitglieder lernen es nie. Immer schön über die Medien und Öffentlichkeit agieren und darüber z.B. Einladungsschreiben bemängeln. Sie scheinen es zu brauchen.
Ein Verein, gerade einer in einer Situation wie die unsrige, kann solche Mitglieder allerdings partout nicht brauchen. Naja, bei 8000-9000 Mitgliedern gibt es halt immer solche Selbstdarsteller.
Heinrichs und Schaffrath :kopfschuettel: stehen also bei Neuwahlen als Alternative bereit in den Startlöchern....
Und ich dachte der absolute Tiefpunkt meiner persönlichen Alemannia-Karriere wäre erreicht. Damit, dass eventuell ein Vereinsaustritt anstehen könnte, konnte ich aber ja auch nicht rechnen.

Foxy
22.08.2013, 20:58
Diese Kerle um Heinrichs und Co. gehen mir mächtig auf den Nerv. Ignorieren !

Oswald Pfau
22.08.2013, 21:07
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

Sorry, aber hört das denn nie auf?

Heinrichs und Schaffrath :kopfschuettel: stehen also bei Neuwahlen als Alternative bereit in den Startlöchern.................

"Wir haben ein zehnseitiges Aktionspapier erarbeitet, wie es mit der Alemannia weitergehen könnte", kündigt Schaffrath an.

Ja ja, mit Aktionsmus kennt er sich aus.........
Der versucht es jetzt schon fast 35 Jahre bei Alemannia ein Amt zu bekleiden,ich denke,es wird ihm nicht vergönnt sein,es jemals in seinem Leben zu schaffen :biggrins:

carlos98
22.08.2013, 21:35
Der versucht es jetzt schon fast 35 Jahre bei Alemannia ein Amt zu bekleiden,ich denke,es wird ihm nicht vergönnt sein,es jemals in seinem Leben zu schaffen :biggrins:

Nicht nur da: AKV, Business Club AC-Maastricht, usw... Keiner will ihn! Eigeninteressen, wie die Anderen auch!

Sonnige Urlaubsgrüsse!

a.tetzlaff
22.08.2013, 21:52
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

Sorry, aber hört das denn nie auf?

Heinrichs und Schaffrath :kopfschuettel: stehen also bei Neuwahlen als Alternative bereit in den Startlöchern.................

"Wir haben ein zehnseitiges Aktionspapier erarbeitet, wie es mit der Alemannia weitergehen könnte", kündigt Schaffrath an.

Ja ja, mit Aktionsmus kennt er sich aus.........

Der Jansen versucht ja, zunächst mal parteiintern SPD -Spitzenkandidat für die nächste Kommunalwahl zu werden.

Jansen ist ein Opportunist , der nur Karriere machen will als OB - Kandidat.
Wenn er sich bezüglich Alemannia mit Schaffrath verbündet, wird er nicht der SPD-Spitzenkandidatwerden , wetten ?

Gegen den Malermeister- OB hat er aber keine Chnance.
Da muss schon frisches Blut ran.

Bad Aachen
22.08.2013, 21:53
Die Fan-IG hat sich via Facebook mittlerweile eindeutig geäussert:

https://www.facebook.com/#!/Alemanniafans?fref=ts

a.tetzlaff
22.08.2013, 22:02
Die Fan-IG hat sich via Facebook mittlerweile eindeutig geäussert:

https://www.facebook.com/#!/Alemanniafans?fref=ts

Gut , dass sich die IG da nicht einbeziehen lässt.

Offenbar bedräng tman ja die IG per PNs.

carlos98
22.08.2013, 22:12
Gut , dass sich die IG da nicht einbeziehen lässt.

Offenbar bedräng tman ja die IG per PNs.

Haben nicht mindestens zwei der Herren eine kommunistische Karriere hinter sich? Da nutzt man Stasi-Methoden um eigene Interessen durchzusetzen. Ich verstehe nur Heinrichs Verhalten in der Sache nicht, der hat sich wohl mit guten Absichten vor den Karren Anderer spannen lassen. Schade drum!

a.tetzlaff
22.08.2013, 22:27
Haben nicht mindestens zwei der Herren eine kommunistische Karriere hinter sich? Da nutzt man Stasi-Methoden um eigene Interessen durchzusetzen. Ich verstehe nur Heinrichs Verhalten in der Sache nicht, der hat sich wohl mit guten Absichten vor den Karren Anderer spannen lassen. Schade drum!

Nach meiner Erinnerung nur Schaffrath.
Es ist aber schon lange her, immerhin so 40 Jahre. Das Ist verjährt.

Ich bin ja schon senil.
Der andere war nur beim Schinzel:biggrins:

Ich hoffe, dass HH wirklich weiss, mit wem er sich da verbündet:

Schaffrath, Jansen , Offergeld..

Achim F.
22.08.2013, 22:44
Damit, dass eventuell ein Vereinsaustritt anstehen könnte, konnte ich aber ja auch nicht rechnen.

Dazu haben, objektive Maßstäbe angelegt, in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten aber schon etliche Male ausreichend Gründe vorgelegen.

WoT
22.08.2013, 22:52
Dazu haben, objektive Maßstäbe angelegt, in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten aber schon etliche Male ausreichend Gründe vorgelegen.Was isn das jetzt wieder fürn Kraut?

a.tetzlaff
22.08.2013, 22:57
Dazu haben, objektive Maßstäbe angelegt, in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten aber schon etliche Male ausreichend Gründe vorgelegen.

Einfach austreten oder keinen Beitrag zahlen.
Mach das doch.

Achim F.
22.08.2013, 23:00
Einfach austreten oder keinen Beitrag zahlen.
Mach das doch.

Wieso, ich bin doch nicht objektiv!

Rudi72
22.08.2013, 23:26
Haben nicht mindestens zwei der Herren eine kommunistische Karriere hinter sich? Da nutzt man Stasi-Methoden um eigene Interessen durchzusetzen. Ich verstehe nur Heinrichs Verhalten in der Sache nicht, der hat sich wohl mit guten Absichten vor den Karren Anderer spannen lassen. Schade drum!
Guten Abend,
zwei Theorien zu H.H.
Entweder er fühlt sich durch seine Eitelkeit gekränkt, der Abgang war nicht optimal, und er fühlt sich dazuberufen, die Alemannia zu retten, weil es, aus seiner Sicht, kein anderer kann, der Abgang war nicht gerechtfertigt, und er hätte Alemannia gerettet, wenn er geblieben wäre (Konjunktiv!!!!) oder,......

er hat die totale schwarz-gelbe Brille auf, womit er glaubt, dass er der einzige ist, der Alemannia retten kann. Egal welche " Fachkräfte" gerade an der Rettung von Alemannia dran sind.
Wenn er bereit ist, 60 MIo € (das ist gerade mein Schätzung zur Schuldenbefreiung) zu geben, dann soll er es tun. Aber ansonsten soll H.H mal demütig an den Türen von M&M klopfen, und um Einlass bitten, und sein Konzept für nach dem Insolvenzabschluß präsentieren und M&M überzeugen.
Denn Kronprinzen und Könige hatten wir viele. Aber wir brauchen jetzt oder später Personal, die Alemannia voran bringen, ohne Schuldenmachen!
UNd ich finde es gerade nicht optimal, dass sich manche derzeit öffentlich anbiedern, ohne ein Konzept vorzulegen. Der Zeitpunkt ist nicht da.
Und in meine Augen ist das derzeitige einzige ultimative Konzept." Ich habe 60 Mio€, die ich euch gebe, ohne Hintergedanken"
Und H.H ist Ingenieur. Trotz seiner Stellung behaupte ich, hat er keine Ahnung, wie die Alemannia gerade behandelt werden muss.

Nichts für Ungut Horst. Ich bin selber Ingenieur. Und das Kaufmännische liegt uns nicht wirklich, dafür haben wir unsere Leute.Und ich sehe nicht, dass Du diese Leute hast.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger

Meister Lampe
23.08.2013, 00:03
Gerade im Alter ist es eine der größten Herausforderungen,loslassen zu können.Wir brauchen neue Gesichter.Heinrichs wirkt inzwischen in seiner Profilierungssucht peinlich.

AachenFanatic
23.08.2013, 00:05
Ich bin gespannt wie der IG-Vorstand sich in dieser Sache (hoffentlich zeitnah) äußern wird und was die guten Gespräche denn ergeben haben.


Bereits grob passiert auf der IG Homepage

Achim F.
23.08.2013, 00:08
Gerade im Alter ist es eine der größten Herausforderungen,loslassen zu können.

Da weiss jemand wovon er redet!

Aachener Alemanne
23.08.2013, 00:13
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-nazim-sangare-der-mann-fuer-die-gewissen-momente-1.642114

Artikel über Sangare... Neppe droht auszufallen!

Neppe hatte heute Einzeltraining mit dem Physio. Das wird ganz eng! Ich tippe mal, morgen bekommt Sasa Strujic seine Chance auf der Sechs.

Erwin
23.08.2013, 00:25
Neppe hatte heute Einzeltraining mit dem Physio. Das wird ganz eng! Ich tippe mal, morgen bekommt Sasa Strujic seine Chance auf der Sechs.


Würde mich für ihn freuen, nur hoffe ich, dass er nicht übermotiviert sein wird :)
Hat er die Position den schon mal gespielt? Sonst gäbe es ja auch noch Moosmeyer!

ACUnited
23.08.2013, 00:32
Würde mich für ihn freuen, nur hoffe ich, dass er nicht übermotiviert sein wird :)
Hat er die Position den schon mal gespielt? Sonst gäbe es ja auch noch Moosmeyer!

Und Drevina ist auch noch da... [Sorry, Pressethread]

RotzspuckAc
23.08.2013, 06:30
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-nazim-sangare-der-mann-fuer-die-gewissen-momente-1.642114

Artikel über Sangare... Neppe droht auszufallen!


Geht ja schon gut los nicht nur das dieser Junge einen einjahresvertrag hat.Ne da sitzen die schon wie die Geier auf der Tribüne um zu gucken was man am Ende der Saison gegebenfalls ablösefrei hier weglotsen kann. Wahnsinn :mad:

Föx
23.08.2013, 09:01
wird hier lustig kommentiert und diskutiert! Bitte verschieben!:kopfschuettel:

Stephanie
23.08.2013, 09:50
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.

Der_Seher
23.08.2013, 10:21
zu Herrn Jansen: Quelle Wikipedia

Politik .... einem der drei Bürgermeister gewählt
Im Rat der Stadt Aachen engagiert Jansen sich vor allem als stellvertretender Vorsitzender im Finanzausschuss und als Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss.

(ob er wohl die Quelle und Ziel verschiedener Infos war die die Stadt so verärgerte)

Neben seiner Parteizugehörigkeit in der SPD gehört Björn Jansen auch noch dem Aufsichtsrat der Kur- und Badegesellschaft Aachen und der Verbandsversammlung der Sparkasse Aachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse_Aachen) an sowie als stellvertretender Vorsitzender dem Verwaltungsrat im Studentenwerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenwerk) Aachen. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Stadtsportbundes Aachen e. V. und seit 2011 auch Präsident des neu gegründeten RegioSportBundes Aachen e. V., bei welchem es sich um den Zusammenschluss der Stadt- und Gemeindesportverbände in der Städteregion Aachen (http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4dteregion_Aachen) mit dem Stadtsportbund Aachen handelt.


Ohne den Herrn zu kennen oder mir ein abschliessendes Urteil über Motivlage erlauben zu können, reicht mir das schon um ihn für die Alemannia abzulehnen.

Man sagt hier "Pöstjensjäger",
der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.

Kiki13
23.08.2013, 10:57
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.

Zumal die Gruppe um HH doch in der Sache recht hat, oder?
Wenn diverse Fehler in der Einladung sind, allen voran bereits die korrekte Vereinsbezeichnung, gefolgt von fehlenden Tagesordnungspunkten, dann wird ein Mitglied doch wohl noch das Recht haben, dies zu monieren.

Wer weiß, wer das Schreiben wirklich an Pauli weitergeleitet hat? Irgendwie scheint es doch einen generellen Maulwurf zu geben, da scheinbar restlos alles bei Pauli landet...
Das hat jetzt erst mal generell nichts mit der, wie seitens der IG beschriebenen Vorgehensweise der Gruppe zu tun.

Aber passt es nicht mal wieder super ins Konzept, dass es jetzt wieder nur gegen diese Gruppe, und deren Vorgehen geht, aber in keiner Weise um den Inhalt ihres Schreibens?
Sorry, langsam ist mir das alles zu billig.

Sind wir wirklich schon so weit, dass es eigentlich total egal ist, was die verbliebenen Gremiker machen?
Ist es wirklich egal, dass den Mitgliedern erforderliche Wahlen, welche selbst Lorenz angekündigt hatte, vorenthalten wurde?
Gibt es überhaupt noch irgend etwas, bei dem die Mitgliedsseele schreit: Moment, so nicht?

Bei allem Verständnis, für die angespannte Lage, aber irgend wann ist auch mal gut mit, pst das schadet dem Verein.

Was soll ich denn von Gremikern halten, welche wesentliche Bestandteile der Satzung wiederholt einfach ignorieren?

Ich gehöre ganz sicher nicht der so genannten "Aufrührergruppe". Aber mir geht es auch mächtig gegen den Strich, dass Mitgliederrechte ignoriert werden. Einzelne Gremiker entscheiden, wie es zu laufen hat.
Der überwiegende Mitgliederteil scheint dies einfach alles so hinzunehmen. Und dies seit Jahren.
Glaubt man wirklich, dass man auf diese Art und Weise irgendwann einmal einen Verein hat, welcher den Mitgliedern den Stellenwert gibt, welcher ihnen zusteht?
Nämlich das wirkliche Souverän des Vereins zu sein?
So lange profilneurotischen, und rotorisch geschickten Leuten nach dem Mund geredet wird, und diese hochstilisiert werden, da keiner mal genau hinsieht, wird es so etwas nicht geben.
Sicher kommt jetzt der Einwand, wer die "neuen Anderen" denn sein sollen.
Hier rege ich an, mal darüber nachzudenken, ob diese teamfähigen Menschen, welche der Verein wirklich bräuchte, nicht erst dann antreten würden, wenn wirklich neue, und transparente Strukturen geschaffen würden.

Jedes Mitglied sehnt sich seit Jahren, oder sogar seit Jahrzehnten nach einer soliden Vereinsführung, ohne Klüngelei oder Mauschelei.
Dies kann es jedoch nur geben, wenn die Mitglieder dies auch geschlossen einfordern.
Eines ist doch Fakt, der Verein sind die Mitglieder!
Nicht die Gremiker. Diese werden gewählt, um die Mitglieder zu vertreten, nicht um sich über dessen Rechte hinweg zu setzen...

AC-Patriot
23.08.2013, 11:11
zu Herrn Jansen: Quelle Wikipedia

Ohne den Herrn zu kennen oder mir ein abschliessendes Urteil über Motivlage erlauben zu können, reicht mir das schon um ihn für die Alemannia abzulehnen.

Man sagt hier "Pöstjensjäger",
der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.

Welcher Öcher hat die nicht? :eek: :bussi:

WoT
23.08.2013, 11:26
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.Wir haben nur noch drei Vorstände (Terbrack, Grießer, Laven). Die müssen allein die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates erledigen und haben in der Vergangenheit manchmal schon etwas den Eindruck erweckt, damit selbst im stärkeren Team gelegentlich an die Grenzen ihrer Belastbarkeit zu stoßen, vorsichtig formliert. Wie leistungsfähig derzeit der Verwaltungsrat dasteht, ist mir nicht ganz klar.

Wenn es jedoch Leute gäbe, die unterstützend dazustoßen wollen, sollten da jetzt bitte einmal einige endlich über ihren Schatten springen und sich rein sachoreintiert und frei von lange gepflegten Eitelkeiten und Rivalitäten Gedanken machen, wer was effektiv, ohne Kosten und Schwatz für die Sportler erledigen kann.

Natürlich wäre auch vorstellbar, daß nach dem Vorbild des "gefundenen" Wirtschaftsrates eine Übergangslösung erarbeitet wird, weil die Zeit bis zur Versammlung wohl nicht für "richtige" Wahlen ausreicht. Andererseits könnte (zB der Verwaltungsrat oder der Vorstand) der Versammlung einen Vorschlag unterbreiten, wer wie in die alltägliche Arbeit bis zu den umfassenden Wahlen im Frühjahr 2014 eingebunden sein soll und die Versammlung um Billigung bitten.

Jetzt haben wir aber einen gelegentlich schon etwas, nunja, angstrengt wirkenden Vorstand, leider keinen Wirtschaftsrat mehr, jedoch einen "gefundenen" Wächterrat, hip, hip, hurra... Nutzt die Situation überhaupt irgendjemandem?

Ich will es nicht weiter kommentieren, bin jedoch äußerst verwundert und auch etwas enttäuscht, zu welchen abstrusen Merkwürdigkeiten sich inzwischen selbst Menschen hinreißen lassen, die ich als sehr anständige und kompetente Leute kennen gelernt hab und troz allen recht ärgerlichen Durcheinanders immer noch hoch achte. Mir wär es nur sehr recht, wenn das endlich wieder gehörig in Ordnung käme.

Vollzahler
23.08.2013, 13:32
... der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.

Das hat er ja nun auch eindruckvoll bewiesen. Meine Stimme bekommt keiner von denen.

vollepulle
26.08.2013, 17:06
Gerade im Alter ist es eine der größten Herausforderungen,loslassen zu können.Wir brauchen neue Gesichter.Heinrichs wirkt inzwischen in seiner Profilierungssucht peinlich.

nicht nur das :daumen_oben:, er wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt der, den wir nicht gebrauchen können:kopfschuettel:

Ahlemanne
26.08.2013, 18:11
nicht nur das :daumen_oben:, er wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt der, den wir nicht gebrauchen können:kopfschuettel:


Bevor ich dieser Meinung zustimme, möchte ich aber zuerst wissen, wer denn sonst noch überhaupt bereit ist, für das Präsidium zu kandidieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl da sehr groß ist. Und wenn ich Horst Heinrichs mit seinen Nachfolgern vergleiche, schneidet er nicht unbedingt schlechter ab.

Stadionuhr
26.08.2013, 19:39
Bevor ich dieser Meinung zustimme, möchte ich aber zuerst wissen, wer denn sonst noch überhaupt bereit ist, für das Präsidium zu kandidieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl da sehr groß ist. Und wenn ich Horst Heinrichs mit seinen Nachfolgern vergleiche, schneidet er nicht unbedingt schlechter ab.

Ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole mich hier, lasst endlich die verdammten Politiker aus den Vereinen. Lernt hier denn niemand aus der (Alemannia) Geschichte? Mir fällt auf Anhieb kein Verein ein indem ein Politiker etwas erfolgreiches Zustande gebracht hat aber jede Menge wo das Gegenteil eingetreten ist. Die sind bestimmt nicht wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten Politiker geworden.

Wayne Thomas Revival
26.08.2013, 23:35
...war es das nicht immer?:confused::verwirrt:

MKD
27.08.2013, 07:06
Hallo!

Von AZ und AN wurden bisher sowieso nur ganz wenige Artikel auch im Internet veröffentlicht. Dafür jetzt 4,90 € im Monat oder einen € für einen Artikel ?
Aktuell sind die in Düren und Umgebung jedenfalls nicht. Die hängen oft 24 Stunden hinterher oder melden gar nichts.
Das sollte man auf die Seite von "Radio Rur" gehen.

Klenkes
27.08.2013, 18:56
Das kann sich ändern mit dem Bezahlsystem und Aktuellität.
Hallo!

Von AZ und AN wurden bisher sowieso nur ganz wenige Artikel auch im Internet veröffentlicht. Dafür jetzt 4,90 € im Monat oder einen € für einen Artikel ?
Aktuell sind die in Düren und Umgebung jedenfalls nicht. Die hängen oft 24 Stunden hinterher oder melden gar nichts.
Das sollte man auf die Seite von "Radio Rur" gehen.

ZappelPhilipp
27.08.2013, 21:27
Ich habe mir gerade mal ein Kilo Kommentare dort durchgelesen - wow, geht richtig ab die Luzie.

Ich werde auch nicht mehr dort lesen. Punkt.

Max
27.08.2013, 23:16
Ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole mich hier, lasst endlich die verdammten Politiker aus den Vereinen. Lernt hier denn niemand aus der (Alemannia) Geschichte? Mir fällt auf Anhieb kein Verein ein indem ein Politiker etwas erfolgreiches Zustande gebracht hat aber jede Menge wo das Gegenteil eingetreten ist. Die sind bestimmt nicht wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten Politiker geworden.
Ohne Kurt Beck wäre der 1. FC Kaiserslautern schon Jahre vor uns in die Insolvenz gegangen.

Heinsberger LandEi
28.08.2013, 00:13
Ohne Kurt Beck wäre der 1. FC Kaiserslautern schon Jahre vor uns in die Insolvenz gegangen.

Wäre er dort Vereinspräsident gewesen, wäre das vielleicht wohl passiert.
Er war aber Ministerpräsident und hat Landesgelder da reingepumpt.

Das ist das Problem vieler Politiker: ne Menge Ideen, wofür man überall Geld ausgeben kann, aber wenig in Bezug auf Einnahmen oder Ausgabenverzicht.
Deshalb sind sie in der freien Wirtschaft oft schwer vermittelbar.

Wayne Thomas Revival
28.08.2013, 09:31
Wäre er dort Vereinspräsident gewesen, wäre das vielleicht wohl passiert.
Er war aber Ministerpräsident und hat Landesgelder da reingepumpt.

Das ist das Problem vieler Politiker: ne Menge Ideen, wofür man überall Geld ausgeben kann, aber wenig in Bezug auf Einnahmen oder Ausgabenverzicht.
Deshalb sind sie in der freien Wirtschaft oft schwer vermittelbar.
...siehe Schalke und Dortmund...wo stünden die ohne Hilfe von ganz bestimmter politischer Ecke? Und warum helfen die gerade dort? Fragen über Fragen...

Dirk
28.08.2013, 11:08
...siehe Schalke und Dortmund...wo stünden die ohne Hilfe von ganz bestimmter politischer Ecke? Und warum helfen die gerade dort? Fragen über Fragen...

Was genau meinst Du damit?

Oswald Pfau
28.08.2013, 11:38
Was genau meinst Du damit?
Ich denke mal,er denkt da in erster Linie erst mal am Gas-Gerhard,wegen
dem Trikotwerbepartner :biggrins:

Reinach
29.08.2013, 09:23
Steht auf der Kartoffelkäfer-Seite:

Alemannia hat erfolgreich gegen die roten Karten für Krasniqi und Hackenberg Einspruch eingelegt. Der Verband verkürzte die Sperren auf 2 Wochen so das beide Akteure am Samstag gegen Sportfreunde Lotte spielberechtigt sind.
Steht übrigens auch heute in der Druckausgabe der AN. Allmählich muss ich aber feststellen, dass sich die hohen Herren "Richter der Spruchkammer" einmal selbst hinterfragen müssen, ob ihr Fussballsachverstand die Richtertätigkeit überhaupt rechtfertigt. Die Revision solcher Urteile der ersten Instanz werden jetzt schon zum wiederholten Male revidiert, teils mit Einspruch und teils ohne.:crazy:
Oder ist eher die Einschätzung richtig, dass die in der Regionalliga tätigen "Pfeifenmänner" mehr dem ersten Wortteil ihrer Bezeichnung angehören. Hier glaube ich, muss der WFLV ansetzen; es kann nicht sein, dass die Regionalligen als Aushängeschilder des Amateurfussballs bezeichnet werden und dann an jedem Spieltag Referees angesetzt werden, die diesem Niveau nicht entsprechen bzw. total überfordert sind.

vollepulle
29.08.2013, 10:02
Steht übrigens auch heute in der Druckausgabe der AN. Allmählich muss ich aber feststellen, dass sich die hohen Herren "Richter der Spruchkammer" einmal selbst hinterfragen müssen, ob ihr Fussballsachverstand die Richtertätigkeit überhaupt rechtfertigt. Die Revision solcher Urteile der ersten Instanz werden jetzt schon zum wiederholten Male revidiert, teils mit Einspruch und teils ohne.:crazy:
Oder ist eher die Einschätzung richtig, dass die in der Regionalliga tätigen "Pfeifenmänner" mehr dem ersten Wortteil ihrer Bezeichnung angehören. Hier glaube ich, muss der WFLV ansetzen; es kann nicht sein, dass die Regionalligen als Aushängeschilder des Amateurfussballs bezeichnet werden und dann an jedem Spieltag Referees angesetzt werden, die diesem Niveau nicht entsprechen bzw. total überfordert sind.

das sind gute Nachrichten. Am Samstag zum Tivoli und die Mannschaft unterstützen,damit die Punkte in Aachen bleiben:klatschen:

blue_lagoon
29.08.2013, 10:04
Steht übrigens auch heute in der Druckausgabe der AN. Allmählich muss ich aber feststellen, dass sich die hohen Herren "Richter der Spruchkammer" einmal selbst hinterfragen müssen, ob ihr Fussballsachverstand die Richtertätigkeit überhaupt rechtfertigt. Die Revision solcher Urteile der ersten Instanz werden jetzt schon zum wiederholten Male revidiert, teils mit Einspruch und teils ohne.:crazy:
Oder ist eher die Einschätzung richtig, dass die in der Regionalliga tätigen "Pfeifenmänner" mehr dem ersten Wortteil ihrer Bezeichnung angehören. Hier glaube ich, muss der WFLV ansetzen; es kann nicht sein, dass die Regionalligen als Aushängeschilder des Amateurfussballs bezeichnet werden und dann an jedem Spieltag Referees angesetzt werden, die diesem Niveau nicht entsprechen bzw. total überfordert sind.

Das ist mal wirklich ein interessanter Aspekt generell in inserer Justiz. Sei es jetzt Ziviljustiz oder Sportjustiz.
Selten sind Entscheidungen so endgültig rechtskräftig, wie sie mal gefällt wurden, wenn dagegen angegangen wird.
Jetzt könnte man sagen, daß dieses eine der Stärken unseres Rechtssystems ist, das jeder sich noch mal eine "zweite Meinung" einholen darf (Ja, manchmal sogar eine dritte).
Aber, wenn das die Regel ist, was sind denn dann die Ersturteile überhaupt wert? Wird da im Kopf gewürfelt und je nach Augenzahl eine Strafe ausgesprochen?

:crazy:

tivolino
29.08.2013, 11:04
Allmählich muss ich aber feststellen, dass sich die hohen Herren "Richter der Spruchkammer" einmal selbst hinterfragen müssen, ob ihr Fussballsachverstand die Richtertätigkeit überhaupt rechtfertigt. Die Revision solcher Urteile der ersten Instanz werden jetzt schon zum wiederholten Male revidiert, teils mit Einspruch und teils ohne.:crazy:
Oder ist eher die Einschätzung richtig, dass die in der Regionalliga tätigen "Pfeifenmänner" mehr dem ersten Wortteil ihrer Bezeichnung angehören. Hier glaube ich, muss der WFLV ansetzen; es kann nicht sein, dass die Regionalligen als Aushängeschilder des Amateurfussballs bezeichnet werden und dann an jedem Spieltag Referees angesetzt werden, die diesem Niveau nicht entsprechen bzw. total überfordert sind.

Das sehe ich etwas anders: Regionalliga ist vierte Liga - und da bekommt man eben auch nur viertklassige Schiris zugeteilt. Die Besseren, von denen es leider nicht viele gibt, werden ein paar Klassen höher gebraucht. So ärgerlich es auch ist: Genau so wie wir uns an das schlechtere Spielniveau gewöhnen müssen, müssen wir uns wohl auch an schlechtere Schiris gewöhnen. Es ist ja nicht so, als würden jede Menge gute Schiris zu Hause Pfeifchen drehen, während immer nur die schlechten eingesetzt werden. Nein, der Verband hat einfach keine besseren Pfeifen.
Beispiel Rote Karte Hackenberg in Lippstadt: Alle Welt regt sich über den angeblich haarsträubenden Fehler des Schiedsrichters auf, der kurz vor der Aktion ein Handspiel eines Lippstädters übersehen haben soll. Dass Hackenberg gleich danach einen ebenso haarsträubenden Fehler macht und den Ball am eigenen Strafraum völlig unnötig vertändelt, wird hingegen kaum zur Kenntnis genommen.
Egal ob Spieler, Trainer, Fans, Stadien oder eben die Schiedsrichter - die meisten (nicht alle!) sind genau da angesiedelt, wo sie in gehören: in der Viertklassigkeit.

vollepulle
29.08.2013, 11:07
Das sehe ich etwas anders: Regionalliga ist vierte Liga - und da bekommt man eben auch nur viertklassige Schiris zugeteilt. Die Besseren, von denen es leider nicht viele gibt, werden ein paar Klassen höher gebraucht. So ärgerlich es auch ist: Genau so wie wir uns an das schlechtere Spielniveau gewöhnen müssen, müssen wir uns wohl auch an schlechtere Schiris gewöhnen. Es ist ja nicht so, als würden jede Menge gute Schiris zu Hause Pfeifchen drehen, während immer nur die schlechten eingesetzt werden. Nein, der Verband hat einfach keine besseren Pfeifen.
Beispiel Rote Karte Hackenberg in Lippstadt: Alle Welt regt sich über den angeblich haarsträubenden Fehler des Schiedsrichters auf, der kurz vor der Aktion ein Handspiel eines Lippstädters übersehen haben soll. Dass Hackenberg gleich danach einen ebenso haarsträubenden Fehler macht und den Ball am eigenen Strafraum völlig unnötig vertändelt, wird hingegen kaum zur Kenntnis genommen.
Egal ob Spieler, Trainer, Fans, Stadien oder eben die Schiedsrichter - die meisten (nicht alle!) sind genau da angesiedelt, wo sie in gehören: in der Viertklassigkeit.

dann ändere es und lass Dich als Schiedsrichter ausbilden:biggrins:

Reinach
29.08.2013, 11:19
Das sehe ich etwas anders: Regionalliga ist vierte Liga - und da bekommt man eben auch nur viertklassige Schiris zugeteilt. Die Besseren, von denen es leider nicht viele gibt, werden ein paar Klassen höher gebraucht. So ärgerlich es auch ist: Genau so wie wir uns an das schlechtere Spielniveau gewöhnen müssen, müssen wir uns wohl auch an schlechtere Schiris gewöhnen. Es ist ja nicht so, als würden jede Menge gute Schiris zu Hause Pfeifchen drehen, während immer nur die schlechten eingesetzt werden. Nein, der Verband hat einfach keine besseren Pfeifen.
Beispiel Rote Karte Hackenberg in Lippstadt: Alle Welt regt sich über den angeblich haarsträubenden Fehler des Schiedsrichters auf, der kurz vor der Aktion ein Handspiel eines Lippstädters übersehen haben soll. Dass Hackenberg gleich danach einen ebenso haarsträubenden Fehler macht und den Ball am eigenen Strafraum völlig unnötig vertändelt, wird hingegen kaum zur Kenntnis genommen.
Egal ob Spieler, Trainer, Fans, Stadien oder eben die Schiedsrichter - die meisten (nicht alle!) sind genau da angesiedelt, wo sie in gehören: in der Viertklassigkeit.
Damit ist aber nicht die Frage beantwortet, warum immermehr Erstinstanzliche Urteile geändert werden. Hier gilt es anzusetzen und die Schiris, auch im eigenen Interesse, besser auszubilden. Dies gilt, wie Du schon richtig bemerkt hast, sicherlich nicht für alle Schiris in der 4. Klasse, aber leider für zuviele.

tivolino
29.08.2013, 11:37
Damit ist aber nicht die Frage beantwortet, warum immermehr Erstinstanzliche Urteile geändert werden. Hier gilt es anzusetzen und die Schiris, auch im eigenen Interesse, besser auszubilden. Dies gilt, wie Du schon richtig bemerkt hast, sicherlich nicht für alle Schiris in der 4. Klasse, aber leider für zuviele.

Dass die Urteile geändert werden, hat doch nur indirekt mit den Schiedsrichtern zu tun. In unseren Fällen ging es nicht um die letztendlich unstrittigen Roten Karten an sich, sondern um die Höhe des Strafmaßes, und das legen die Kammern und nicht die Schiris fest.
Angesehen davon: Der Ärger über die Schiedsrichter zieht doch hinauf bis in die höchsten Spielklassen. Ich glaube, man kann sie so gut ausbilden, wie man will - Diskussionen über vermeintliche Fehlentscheidungen wird's immer geben. Und irgendwie würde uns doch allen was fehlen, wenn es nicht so wäre.

printenduevel
29.08.2013, 13:05
Der Schiri bestimmt nicht das Strafmaß, also wieviele Spiele ein Spieler gesperrt wird. Er vermerkt nur im Spielbericht den Sachverhalt, warum der Spieler des Feldes verwiesen wurde. Eine Formulierung "der Spieler hat eine Tätlichkeit begangen" ist dabei nicht aussagekräftig, das muß schon genau beschrieben werden.

Beispiele:
Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft schlug mit der Faust seinem Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft ins Gesicht. Der Schlag war so heftig, das die Lippe aufgeplatzt ist und der Gästespieler einen Zahn verloren hat.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft, als dieser alleine auf das Tor zu lief, gefoult, in dem er von hinten in die Beine grätschte ohne eine Chance zu haben den Ball zu spielen. Er verhinderte damit ein Torchance, da der Vorfall ca. 20 Meter mittig vor dem Tor passierte.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft als dieser alleine auf das Tor zu lief gefoult, in dem er am Trikot riss und so den Spieler zu Fall brachte. Er verhinderte damit ein Torchance, da der Vorfall ca. 20 Meter mittig vor dem Tor passierte.

Die ersten beiden Beispiele sind Tätlichkeiten und die letzten beiden erläutern den Tatbestand der Notbremse. Beides bedeutet im Spiel halt den Platzverweis und im Amateuerbereich bestimmt dann der Staffelleiter, wie hoch die Sperre ausfällt.

Da gibt es dann halt, bin da nicht so genau mehr informiert, auch Richtlinien, an denen sich orientiert wird und die das Strafmaß bestimmen. Im ersten Fall, wird es wohl erst gar nicht nur eine Sperrre durch den Staffelleiter geben, sondern das wird bestimmt direkt vor die Spruchkammer gehen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfen die Staffelleiter bis maximal 4 Wochen Sperre geben. Das heißt dann, das der Spieler 4 Spiele bzw. max. 4 Wochen gesperrt wird.

Ist der Verein mit der Sperre einverstanden, passiert nicht und wenn Einspruch eingelget wird, geht das ganze vor eine Spruchkammer. Da dürfen dann alle Beteiligten erscheinen, Täter, Opfer, Schiri und Zeugen und den Sachverhalt aus Ihrer Sicht darlegen. Auf Basis dieser Aussagen wird dann das Urteil gefällt. Man bedenke, im Amateuerbereich sind keine Kameras zugegen und somit können sich die Spruchkammermitglieder die Szene nicht ansehen.

Das ist etwas anderes als jetzt in den ersten drei Ligen, da schaut man sich das Vergehen an und anhand der Bilder wird dann das Strafmaß bestimmt.



Steht übrigens auch heute in der Druckausgabe der AN. Allmählich muss ich aber feststellen, dass sich die hohen Herren "Richter der Spruchkammer" einmal selbst hinterfragen müssen, ob ihr Fussballsachverstand die Richtertätigkeit überhaupt rechtfertigt. Die Revision solcher Urteile der ersten Instanz werden jetzt schon zum wiederholten Male revidiert, teils mit Einspruch und teils ohne.:crazy:
Oder ist eher die Einschätzung richtig, dass die in der Regionalliga tätigen "Pfeifenmänner" mehr dem ersten Wortteil ihrer Bezeichnung angehören. Hier glaube ich, muss der WFLV ansetzen; es kann nicht sein, dass die Regionalligen als Aushängeschilder des Amateurfussballs bezeichnet werden und dann an jedem Spieltag Referees angesetzt werden, die diesem Niveau nicht entsprechen bzw. total überfordert sind.

DerTivoli
29.08.2013, 13:12
Der Schiri bestimmt nicht das Strafmaß, also wieviele Spiele ein Spieler gesperrt wird. Er vermerkt nur im Spielbericht den Sachverhalt, warum der Spieler des Feldes verwiesen wurde. Eine Formulierung "der Spieler hat eine Tätlichkeit begangen" ist dabei nicht aussagekräftig, das muß schon genau beschrieben werden.

Beispiele:
Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft schlug mit der Faust seinem Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft ins Gesicht. Der Schlag war so heftig, das die Lippe aufgeplatzt ist und der Gästespieler einen Zahn verloren hat.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft, als dieser alleine auf das Tor zu lief, gefoult, in dem er von hinten in die Beine grätschte ohne eine Chance zu haben den Ball zu spielen. Er verhinderte damit ein Torchance, da der Vorfall ca. 20 Meter mittig vor dem Tor passierte.

Der Spieler Nr. 10 der Heimmannschaft hat den Gegenspieler Nr. 8 der Gastmannschaft als dieser alleine auf das Tor zu lief gefoult, in dem er am Trikot riss und so den Spieler zu Fall brachte. Er verhinderte damit ein Torchance, da der Vorfall ca. 20 Meter mittig vor dem Tor passierte.

Die ersten beiden Beispiele sind Tätlichkeiten und die letzten beiden erläutern den Tatbestand der Notbremse. Beides bedeutet im Spiel halt den Platzverweis und im Amateuerbereich bestimmt dann der Staffelleiter, wie hoch die Sperre ausfällt.

Da gibt es dann halt, bin da nicht so genau mehr informiert, auch Richtlinien, an denen sich orientiert wird und die das Strafmaß bestimmen. Im ersten Fall, wird es wohl erst gar nicht nur eine Sperrre durch den Staffelleiter geben, sondern das wird bestimmt direkt vor die Spruchkammer gehen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfen die Staffelleiter bis maximal 4 Wochen Sperre geben. Das heißt dann, das der Spieler 4 Spiele bzw. max. 4 Wochen gesperrt wird.

Ist der Verein mit der Sperre einverstanden, passiert nicht und wenn Einspruch eingelget wird, geht das ganze vor eine Spruchkammer. Da dürfen dann alle Beteiligten erscheinen, Täter, Opfer, Schiri und Zeugen und den Sachverhalt aus Ihrer Sicht darlegen. Auf Basis dieser Aussagen wird dann das Urteil gefällt. Man bedenke, im Amateuerbereich sind keine Kameras zugegen und somit können sich die Spruchkammermitglieder die Szene nicht ansehen.

Das ist etwas anderes als jetzt in den ersten drei Ligen, da schaut man sich das Vergehen an und anhand der Bilder wird dann das Strafmaß bestimmt.

Abgesehen davon, dass wir hier nicht Diskutieren sollen, sehe ich den Unterschied zwischen Beispiel 2 und 3 nicht.

printenduevel
29.08.2013, 13:37
Einmal zuviel rein kopiert! Es sollten unr 4 Beispiele sein!

Black-Postit
29.08.2013, 16:17
Einmal zuviel rein kopiert! Es sollten unr 4 Beispiele sein!

Ich hab gelernt, dass man besser nicht die 8 trägt, wenn deine 10 mitspielt. :clown:

Edith sagt Entschuldigung, weil hier alles falsch ist. *schäm*

Niemand
29.08.2013, 16:32
Komische Pressemeldungen...

Aachenfan
01.09.2013, 11:25
Laut der Super Sonntag haben wir gestern gegen Sportfreunde Lotto gespielt :lach:
Haben die echt 2-mal Lotto statt Lotte geschrieben. :biggrins:

DerTivoli
01.09.2013, 13:17
Wenn die Inhalte der AN kostenlos werden können wir die Alemannia-Zusammenfassungen nur noch gucken, wenn diese mit den anderen Zusammenfassungen gezeigt wird! :traurig:


Laut der Super Sonntag haben wir gestern gegen Sportfreunde Lotto gespielt :lach:
Haben die echt 2-mal Lotto statt Lotte geschrieben. :biggrins:

Da zitiere ich den Kommentator von gestern: "Sportfreunde Latte" :lach:

Aachenfan
01.09.2013, 13:46
Wenn die Inhalte der AN kostenlos werden können wir die Alemannia-Zusammenfassungen nur noch gucken, wenn diese mit den anderen Zusammenfassungen gezeigt wird! :traurig:




Da zitiere ich den Kommentator von gestern: "Sportfreunde Latte" :lach:
:lach:
Tja, niemand kennt dieses Kaff Latte/Lotto/Lotte. :biggrins:
Da weiß halt niemand, wie's wirklich heißt.

Manfred
01.09.2013, 15:01
Wenn die Inhalte der AN kostenlos werden.......

ist doch alles in Ordnung. ;)

Harvey Specter
01.09.2013, 15:03
Fast besser noch als die Wortspiele mit 'Lieselotte', war gestern wieder ein Wilsberg-Dialog.

Ekki Talkötter zu seinen Ferien in der Kindheit: "Mein Italien war Havixwinkel."
Wilsberg entsetzt: "Ach du Schei.ße; na, ja, besser als Bielefeld."
:biggrins:

Dies passt zu der Bielefeld-Verschwörung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1558098/Bielefeld-Verschwoerung-bei-Wilsberg?bc=kua884714&ipad=true

DerTivoli
01.09.2013, 15:24
ist doch alles in Ordnung. ;)

Verschrieben.. :D
*Nicht mehr kostenlos sind ^^

Heinsberger LandEi
01.09.2013, 16:07
Laut der Super Sonntag haben wir gestern gegen Sportfreunde Lotto gespielt :lach:
Haben die echt 2-mal Lotto statt Lotte geschrieben. :biggrins:

Die meinten den Schiri. Der gibt 6 von 49 Elfmetern. Dass die ersten drei Nieten sind, ist im Lotto halt normal.

KILO
03.09.2013, 15:20
http://www.aachener-nachrichten.de/special/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenz-fast-vom-tisch-1.649095#comments
Artikel wurde überarbeitet - anscheinend wurde bereits mit Kölmel gesprochen. Dort steht das Kölmel in der 3. Liga kein Geld haben will sondern erst ab der 2. Liga!
Irgendwie ist er mir sympathisch!

DerTivoli
03.09.2013, 15:47
http://www.aachener-nachrichten.de/special/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenz-fast-vom-tisch-1.649095#comments
Artikel wurde überarbeitet - anscheinend wurde bereits mit Kölmel gesprochen. Dort steht das Kölmel in der 3. Liga kein Geld haben will sondern erst ab der 2. Liga!
Irgendwie ist er mir sympathisch!

Abgesehen vom DFB-Pokal! Die TV-Einnahmen will er auch in Liga 3! Etwas komisch formuliert im Artikel ^^

KILO
03.09.2013, 15:53
Abgesehen vom DFB-Pokal! Die TV-Einnahmen will er auch in Liga 3! Etwas komisch formuliert im Artikel ^^

Eben nicht!
Ich zitiere:
Aus diesem Grund habe er auch das Angebot der Alemannia ausgeschlagen, bereits in der dritten Liga 15 Prozent der TV-Gelder zu erhalten. „In der dritten Liga will ich keinen Euro von der Alemannia“,

djzackzack
03.09.2013, 16:45
Kömel hat ja jetzt großes Interesse, dass hier wieder Profi Fußball gespielt wird.

Wer weiß, wie weit dieses Interesse auch für die Alemannia gut sein kann ?

Evtl. eine Win Win Situation ?

Rudi72
03.09.2013, 21:02
Kömel hat ja jetzt großes Interesse, dass hier wieder Profi Fußball gespielt wird.

Wer weiß, wie weit dieses Interesse auch für die Alemannia gut sein kann ?

Evtl. eine Win Win Situation ?

Guten Abend,
leider gibt es keine Win-Win-Situation im realen Leben, auch wenn es kurzfristig danach aussieht. Vielleicht rettet uns das jetzt. Aber vielleicht fluchen wir in 10 Jahren darüber. Oder Kömel.
Mir wäre lieber das Kömel, oder seine möglichen Nachfolger GmbHs, AGs, OHGs fluchen.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger

Malibonus
03.09.2013, 21:35
Guten Abend,
leider gibt es keine Win-Win-Situation im realen Leben...

Wie kommst Du denn darauf?

Rudi72
03.09.2013, 21:55
Wie kommst Du denn darauf?
Guten Abend,
Erfahrung ? Win-Win, was ist das für eine Aussage? Beide profitieren? Irgendjemand hat bei einer Win-Win Situation die A-Karte,
Ich gebe ein schlechtes Beispiel. Window hat das "schwache Herz" von Nokia gekauft. Beide denken Win-Win. Nokia bekommt das Geld, Windof ist auf dem Vormarsch. Aber es werden Personen entlassen. Wer hat gewonnen? Nokia, Windofm die Zeit wird es zeigen?
Es geht leider nur um den Gewinn, den man erwirtschaften kann. Und da bleibt der andere auf der Strecke.
Sprich, wenn Kömel derzeit Verzichtet, was unsere Rettung bedeutet, kommt Kömel irgendwann wieder und will seine Rechte wahrnehmen und Geld wiederhaben, später. Ob wir das Geld dann haben?
Es gibt kein Win-Win auf lange Frist, wenn es um Millionen geht.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger,
Ps ich glaube Nokia, so gern ich die Finnen habe, werden durch diesen Deal untergehen

Heinsberger LandEi
04.09.2013, 19:37
Guten Abend,
Erfahrung ? Win-Win, was ist das für eine Aussage? Beide profitieren? Irgendjemand hat bei einer Win-Win Situation die A-Karte,


Der mit der A-Karte braucht aber weder Alemannia noch Kölmel zu heißen. Wenn ich mit Dir gemeinsam eine Bank überfalle, kann das auch ein Win-Win-Geschäft für uns beide werden, sofern uns keiner schnappt :biggrins:.
Die A-Karte hat dann die Bank oder deren Versicherung.

Ähnlich, wenn auch auf legalem Weg, kann es hier laufen. Wir haben den ultimativen Gewinn schon alleine durch das Überleben, das uns dieser Deal sichert. Wenn wir wieder erfolgreich sind, gewinnt auch Kölmel anteilig, aber es ist ja für uns schon ein Gewinn, überhaupt die Chance zu haben, nochmal nach oben zu kommen. Das ginge ohne Kölmels Zugeständnisse nicht.

Der potentielle Verlierer in diesem Fall wäre halt der Verein, der wegen uns nicht in die zweite Liga aufsteigt, aber das kann uns dann ja relativ wurscht sein.

Flutlicht
05.09.2013, 12:17
http://www.zeit.de/sport/2013-09/neonazi-aachen-ultra-fansAlso, meine Meinung zur gewaltsuchenden Karlsbande und dem rechten Pack auf dem Tivoli mache ich hier ja oft genug vehement deutlich. Für mich gehört diese Gruppe isoliert und rausgeschmissen. Und es ist wahrhaft peinlich wie tolerierend die Alemannia-Offiziellen und auch Teile der Fanszene mit dieser Gruppierung jahrelang umgegangen sind.

Aber was bitte ist das für ein bescheuerter und idiotischer Artikel???
Was für ein Schwachkopf hat sich denn da bitte hirnverbarnnte Äußerungen über Fanszenen, Schlachtrufe und Fankultur aus dem Kopf gedrückt? Das ist aufgrund einiger Zitate und vor allem Vergleiche der mit Abstand lächerlichste Artikel den ich seit langem über Fußball-Fans gelesen habe.

Umso dramatischer ist dies, weil ein ganz und gar nicht lächerliches Problem in der Aachener Fanszene, das es entschieden zu bekämpfen gilt, in einen solchen Artikel verpackt wird und als Aufhänger dient.

Es fing ja alles noch gut an, denn die Kritik an der gewaltsuchenden Gruppierung (der wesentlich offensichtlichere Kritikpunkt als die politische Komponente) darf nicht unter dem Tisch gekehrt bleiben.
Aber was dann auf den nächsten Seiten des Artikels so alles noch kam, ist für einen Fußballfan doch eher mit Schenkelklopfern zu quittieren.

Meine Güte, was für ein Quark!
Aber die ganzen irren und wirren Äußerungen zur Fankultur und vor allem die sehr, sehr eigenwillige Einschätzung der ach so kreativen, netten und klugen "Aachen Ultras" kommen ja offenbar von dem Herrn Gebhardt, der mir schon desöfteren (z.B. bei Lokalzeit Aachen) dadurch auffiel, dass er vorgestellt wird als Politologe, der sich mit der Problematik beschäftigt, aber von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat. Was ist das bitte für eine Witzfigur? Der ist doch Comedy, oder?

Was die Aachen Ultras im Alemannia-Stadion bei einem Fußballspiel wollten kann mir der Verfasser des Artikel im übrigen auch nicht beantworten. Denn um die Alemannia und deren Unterstützung ging es denen ja nicht. Das Fußballstadion war für die ja einfach nur ein Treffpunkt um irgendwelche Dinge zu tun, die mit der Veranstaltung überhaupt nichts zu tun hatten. Würde mal gerne wissen, was andere Besucher anderer Veranstaltungen so denken würden, wenn sich Gruppen dort einfinden, obwohl sie an der Darbietung und deren Zuschauer völlig desinteressiert sind.

Nun denn, die Aachen Ultras warfen bei den Alemannia-Fans solche Fragen auf. Die Fragen, die die Karlsbande bei den Alemannia-Fans aufwrft sind sicher viel, viel gravierender. Denn was die im und um das Stadion will, ist bekannt...und das ist erschreckend.

Das ist und muss großes Thema bleiben.
Das Thema ist aber viel zu wichtig, als dass Fußball-Ahnunglose dieses Thema als Aufhänger für lächerliche Artikel über Fußball-Fans nutzen. So was ist absolut kontraproduktiv für den Kampf gegen die Gewalttäter und Rechtsextremisten!

Dirk
05.09.2013, 13:01
Meine Güte, was für ein Quark!
Aber die ganzen irren und wirren Äußerungen zur Fankultur und vor allem die sehr, sehr eigenwillige Einschätzung der ach so kreativen, netten und klugen "Aachen Ultras" kommen ja offenbar von dem Herrn Gebhardt, der mir schon desöfteren (z.B. bei Lokalzeit Aachen) dadurch auffiel, dass er vorgestellt wird als Politologe, der sich mit der Problematik beschäftigt, aber von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat. Was ist das bitte für eine Witzfigur? Der ist doch Comedy, oder?


Meine Meinung zum Thema (gewaltsuchender) Fanszene deckt sich mit Deiner. Genauso verhält es sich mit der Beurteilung dieses Herrn Gebhardt. Was zeichnet ihn so besonders aus, dass er "Fan-Experte" genannt wird?

Jonas
05.09.2013, 13:30
Soso, es wird also gepfiffen, wenn der Gegner simuliert. SKANDAL!

Aachener Alemanne
05.09.2013, 13:30
Diesr Absatz reichte für mich als Lacher des Tages::lach:


"Doch in der Logik des Fußballs gelten die Ultras als Linke. Links ist demnach, wer für Menschenrechte eintritt. "Dass die Ultras das auf dem konservativen Tivoli zum Thema gemacht haben, war eine kulturrevolutionäre Leistung", sagt Gebhardt (http://www.freie-radios.net/53247). "Diese Gruppe war hinsichtlich ihrer Selbstreflektion und Wandlungsfähigkeit vorbildlich."

Mancher Fan (http://www.mbr-koeln.de/2013/02/20/alemannia-aachen-und-seine-fans-zwischen-ohnmacht-und-versagen-kommentar-eines-fans/) erkennt das an. Zu der Logik des Fußballs gehört aber auch, dass die Ultras mit ihrer Revolution auf Widerstand trafen. Nicht nur bei der Karlsbande, sondern auch bei vielen anderen Zuschauern."

Andererseits schwanke ich zwischen :verwirrt: und :kopfschuettel:

Jonas
05.09.2013, 13:33
Diesr Absatz reichte für mich als Lacher des Tages::lach:


"Doch in der Logik des Fußballs gelten die Ultras als Linke. Links ist demnach, wer für Menschenrechte eintritt. "Dass die Ultras das auf dem konservativen Tivoli zum Thema gemacht haben, war eine kulturrevolutionäre Leistung", sagt Gebhardt (http://www.freie-radios.net/53247). "Diese Gruppe war hinsichtlich ihrer Selbstreflektion und Wandlungsfähigkeit vorbildlich."

Mancher Fan (http://www.mbr-koeln.de/2013/02/20/alemannia-aachen-und-seine-fans-zwischen-ohnmacht-und-versagen-kommentar-eines-fans/) erkennt das an. Zu der Logik des Fußballs gehört aber auch, dass die Ultras mit ihrer Revolution auf Widerstand trafen. Nicht nur bei der Karlsbande, sondern auch bei vielen anderen Zuschauern."

Andererseits schwanke ich zwischen :verwirrt: und :kopfschuettel:

Kommt es nur mir so vor, oder will man hier das gesamte Aachener Publikum zu Mittätern erheben?

DerTivoli
09.09.2013, 18:21
Was die AN bisher bei der Alemannia verborgen hat: Die RL-Zusammenfassung der Alemannia. Sollte man ihnen sagen, dass man das auch auf YouTube findet?

DerTivoli
09.09.2013, 18:40
So, Mönning sucht also den neuen Geschäftsführer.
Endlich mal wieder etwas mehr sinnvolles hier :D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=435195873266495&set=a.285302398255844.65900.285216971597720&type=1&theater

Ich hoffe man macht vorher einen ordentlichen BGC, nicht das es so endet wie beim Kr**er.

Manfred
09.09.2013, 19:15
Soll er doch einfach ne Anzeige im Kicker schalten.
Hat uns doch schonmal geholfen.

ACUnited
09.09.2013, 19:35
Der Ackermann ist doch zu haben... ;)

Aachener Alemanne
09.09.2013, 19:45
Der Ackermann ist doch zu haben... ;)

Das wäre in der Tat DIE Bestbesetzung. Hat finanziell ausgesorgt und würde den Job im vorbei gehen erledigen.
(Oh man, ich stell mir gerade Ackermann gegenüber Kraemer als GF vor. Das ist wie Champions League vs. Kreisliga D.)

ACUnited
09.09.2013, 20:12
Das wäre in der Tat DIE Bestbesetzung. Hat finanziell ausgesorgt und würde den Job im vorbei gehen erledigen.
(Oh man, ich stell mir gerade Ackermann gegenüber Kraemer als GF vor. Das ist wie Champions League vs. Kreisliga D.)

Vielleicht macht der gleichzeitig noch den Investor... bei der Kohle, die der über die Jahre geschäffelt hat! ;)

Aachener Alemanne
09.09.2013, 20:15
Vielleicht macht der gleichzeitig noch den Investor... bei der Kohle, die der über die Jahre geschäffelt hat! ;)

Der saniert alles mit einem Jahresgehalt. Na gut, eventuell zwei Jahresgehälter. ;)

Aachener Alemanne
14.09.2013, 21:23
"Nach dem Heimspiel gegen SF Lotte am 31.8.2013 wurde bekanntlich Freibier ausgeschenkt. Diese großzügige Geste haben einige Besucher zum Anlaß genommen, sich auf ihre Weise zu bedanken. Die Toilettenanlage im Kioskbereich wurde gewaltsam beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro."

Wie gestört kann man eigentlich sein? Wenn ich Pinkeln muss "erleichtere" ich mich im wahrsten Sinne des Wortes. Welcher Volltrottel kommt auf die Idee irgendetwas zerstören zu müssen. Wenn Gästefans das Klo demolieren um uns Schaden zuzufügen, kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber da steckt wenigstens ein, wenn auch zweifelhafter Grund hinter.

Aber sein eigenes Nest zu beschmutzen bzw. zu zerstören geht gar nicht. Das ist mehr als Asozial und Peinlich!

Wo sind wir nur angekommen? Ja, in den 80ern und 90ern gab es auch eine Menge sogenannter "Asis" im Stadion. Aber niemand, ich betone NIEMAND hat sich seinen Frust an den Toiletten abgeladen.

blue_lagoon
14.09.2013, 21:38
"Nach dem Heimspiel gegen SF Lotte am 31.8.2013 wurde bekanntlich Freibier ausgeschenkt. Diese großzügige Geste haben einige Besucher zum Anlaß genommen, sich auf ihre Weise zu bedanken. Die Toilettenanlage im Kioskbereich wurde gewaltsam beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro."

Wie gestört kann man eigentlich sein? Wenn ich Pinkeln muss "erleichtere" ich mich im wahrsten Sinne des Wortes. Welcher Volltrottel kommt auf die Idee irgendetwas zerstören zu müssen. Wenn Gästefans das Klo demolieren um uns Schaden zuzufügen, kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber da steckt wenigstens ein, wenn auch zweifelhafter Grund hinter.

Aber sein eigenes Nest zu beschmutzen bzw. zu zerstören geht gar nicht. Das ist mehr als Asozial und Peinlich!

Wo sind wir nur angekommen? Ja, in den 80ern und 90ern gab es auch eine Menge sogenannter "Asis" im Stadion. Aber niemand, ich betone NIEMAND hat sich seinen Frust an den Toiletten abgeladen.

Die müssen doch wirklich zutiefst einen Hirnschaden erlitten haben irgendwann.
Das ist doch pathologisch, so hohl und hasserfüllt kann man doch gar nicht sein!!

Klenkes
14.09.2013, 22:15
Die müssen doch wirklich zutiefst einen Hirnschaden erlitten haben irgendwann.
Das ist doch pathologisch, so hohl und hasserfüllt kann man doch gar nicht sein!!

Bestrafung - Reinigung der Toiletten in der Rückrunde mit der Zahnbürste.

blue_lagoon
14.09.2013, 22:23
Bestrafung - Reinigung der Toiletten in der Rückrunde mit der Zahnbürste.

Mit der Zunge

printe1
14.09.2013, 23:49
Bestrafung - Reinigung der Toiletten in der Rückrunde mit der Zahnbürste.


Reinigung ohne Lappen mit bloßen Händen + Lebenslanges Hausverbot + Reparatur der Toiletten auf eigene Kosten + Sozialstunden als Toilettenmann im Altersheim

printe1
14.09.2013, 23:52
Meine Meinung zum Thema (gewaltsuchender) Fanszene deckt sich mit Deiner. Genauso verhält es sich mit der Beurteilung dieses Herrn Gebhardt. Was zeichnet ihn so besonders aus, dass er "Fan-Experte" genannt wird?

Wer ist das denn überhaupt?

printe1
14.09.2013, 23:54
Guten Abend,
Erfahrung ? Win-Win, was ist das für eine Aussage? Beide profitieren? Irgendjemand hat bei einer Win-Win Situation die A-Karte,
Ich gebe ein schlechtes Beispiel. Window hat das "schwache Herz" von Nokia gekauft. Beide denken Win-Win. Nokia bekommt das Geld, Windof ist auf dem Vormarsch. Aber es werden Personen entlassen. Wer hat gewonnen? Nokia, Windofm die Zeit wird es zeigen?
Es geht leider nur um den Gewinn, den man erwirtschaften kann. Und da bleibt der andere auf der Strecke.
Sprich, wenn Kömel derzeit Verzichtet, was unsere Rettung bedeutet, kommt Kömel irgendwann wieder und will seine Rechte wahrnehmen und Geld wiederhaben, später. Ob wir das Geld dann haben?
Es gibt kein Win-Win auf lange Frist, wenn es um Millionen geht.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger,
Ps ich glaube Nokia, so gern ich die Finnen habe, werden durch diesen Deal untergehen

und dazu kommen noch die Zinsen und Zinseszinsen, da kommt dann auch noch einiges zusammen.

kannfürnix
16.09.2013, 10:27
Laut AZ Forum soll in der Bild gestanden haben, dass der Tivoliverkauf an Kölmel wohl Formen anninmmt! Kann jemand das bestätigen?

carlos98
16.09.2013, 10:45
Laut AZ Forum soll in der Bild gestanden haben, dass der Tivoliverkauf an Kölmel wohl Formen anninmmt! Kann jemand das bestätigen?

Ja, stand da heute so drin...

printe1
16.09.2013, 20:05
Ja, stand da heute so drin...

und zu wieviel Prozent stimmt das, was die Bildzeitung schreibt?

printe1
16.09.2013, 22:26
leider kann man die Artikel in der az und an nicht mehr kostenlos im internet lesen, sondern nur noch gegen Registrierung, und 0,99 Euro für 24 Stunden.

Stadionuhr
17.09.2013, 16:58
leider kann man die Artikel in der az und an nicht mehr kostenlos im internet lesen, sondern nur noch gegen Registrierung, und 0,99 Euro für 24 Stunden.

Dann sollte man ab jetzt auch von der Verlinkung zu dieser Abzockseite absehen.

Crakok
17.09.2013, 17:14
Dann sollte man ab jetzt auch von der Verlinkung zu dieser Abzockseite absehen.

Grundsätzlich ist der Trend hin zum Bezahl-Content nicht aufzuhalten und für die Verlage unausweichlich, doch Leser können dann zumindest eine gute und exklusive Redaktion verlangen. Diese sehe ich beim demnächst wahrscheinlich von Salafisten geführten ZVA aber nicht.

a.tetzlaff
17.09.2013, 17:14
und zu wieviel Prozent stimmt das, was die Bildzeitung schreibt?

Im Fußball zu 99%.

Die haben nämlich oft einen Draht zu jemand aus dem Verein , der plaudert.

Ich kenne einen , der 25 Jahre bei der BLÖD war und mir erzählt hat, wie das da läuft.

Kaiser Wilhelm
17.09.2013, 21:07
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/tivoli-vollbier-leichtbier-gar-kein-bier-1.659033
Betrifft Fußball im allgemeinen und Alemannia im speziellen.

Für die Allgemeinheit habe sich die Artikel der Aachener Zeitung ja erledigt.

Dieser Artikel zählt zu den Bezahlinhalten unseres Onlineportals.
Sie möchten mehr darüber erfahren? Informieren Sie sich hier.

Aber es ist nett weiterhin Links zu Überschriften zu erhalten.

WoT
17.09.2013, 21:53
Für die Allgemeinheit habe sich die Artikel der Aachener Zeitung ja erledigt.

Dieser Artikel zählt zu den Bezahlinhalten unseres Onlineportals.
Sie möchten mehr darüber erfahren? Informieren Sie sich hier.

Aber es ist nett weiterhin Links zu Überschriften zu erhalten.

Die Allgemeinheit kann ja zumindest in die gedruckte Ausgabe gucken, _früher_ hing die in der Theaterstraße im Fenster. _Früher_ wurden auch Artikel so geschrieben, daß Information und ernsthaft wichtige Einschätzungshilfen vorne standen, hinten sonstwas, je weiter hinten, desto sonstiger. Das war so, weil der Setzer (nicht Sitzer, es geht um den Mann am Setzkasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Setzkasten), liebe Aleminnis) die Artikel von hinten kürzte, wenn der Platz nicht mehr paßte. (Ob er ggf auch etwas "Sonstwas" hinzufügen durfte? Historiker müßte man sein.) Kurz, _früher_ war es gut.

Dank des technischen Fortschritts, kann man an Stelle des Fensters (neben dem Fenster?) in der Theaterstraße jetzt (auch?) die Internetübersichten nutzen. (Lesezeichen dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/volleyball) und/oder dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/news/tagesthema) und dann weiterhangeln.) Das ist doch gut.

Weil dort "beliebig" viel Platz ist und vor allem, weil es längst keine Setzer mehr gibt, wurden die _früher_ etablierte Anordnung sinnvoller Inhalte immer stärker irgendwelchen Launen geopfert. "Erstma n' Witzchen, dann n' Schwätzchen, dann ..." mag sich mancher Redakteur (außerhalb des AZV natürlich) gedacht haben. Vielleicht glaubte (außerhalb des AZV natürlich) einer auch schon einmal, der Osterhase zu sein und hat alle sinnvollen Inhalte zudem deswegen so gut versteckt, daß ...

Kurz: Dank des kaufmänischen Fortschritts könnten diese üblen Unsitten beim AZV sich gar nicht erst entwickeln. Sinnvolles muß unbedingt in den Teaser, mit dem zahlende Kundschaft gerufen werden soll, was denn sonst? Das ist also für den Verlag evtl ein gutes Geschäft (wird sich zeigen) für die Allgemeinheit jedoch ganz bestimmt eine richtig gute redaktionelle Qualitätssicherungsmaßnahme, von der auch die zahlende (neben der Aufmerksamkeit auch Geld investierende) Kundschaft profitiert.

Aachener Alemanne
17.09.2013, 22:07
Die Allgemeinheit kann ja zumindest in die gedruckte Ausgabe gucken, _früher_ hing die in der Theaterstraße im Fenster. _Früher_ wurden auch Artikel so geschrieben, daß Information und ernsthaft wichtige Einschätzungshilfen vorne standen, hinten sonstwas, je weiter hinten, desto sonstiger. Das war so, weil der Setzer (nicht Sitzer, es geht um den Mann am Setzkasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Setzkasten), liebe Aleminnis) die Artikel von hinten kürzte, wenn der Platz nicht mehr paßte. (Ob er ggf auch etwas "Sonstwas" hinzufügen durfte? Historiker müßte man sein.) Kurz, _früher_ war es gut.

Dank des technischen Fortschritts, kann man an Stelle des Fensters (neben dem Fenster?) in der Theaterstraße jetzt (auch?) die Internetübersichten nutzen. (Lesezeichen dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/volleyball) und/oder dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/news/tagesthema) und dann weiterhangeln.) Das ist doch gut.

Weil dort "beliebig" viel Platz ist und vor allem, weil es längst keine Setzer mehr gibt, wurden die _früher_ etablierte Anordnung sinnvoller Inhalte immer stärker irgendwelchen Launen geopfert. "Erstma n' Witzchen, dann n' Schwätzchen, dann ..." mag sich mancher Redakteur (außerhalb des AZV natürlich) gedacht haben. Vielleicht glaubte (außerhalb des AZV natürlich) einer auch schon einmal, der Osterhase zu sein und hat alle sinnvollen Inhalte zudem deswegen so gut versteckt, daß ...

Kurz: Dank des kaufmänischen Fortschritts könnten diese üblen Unsitten beim AZV sich gar nicht erst entwickeln. Sinnvolles muß unbedingt in den Teaser, mit dem zahlende Kundschaft gerufen werden soll, was denn sonst? Das ist also für den Verlag evtl ein gutes Geschäft (wird sich zeigen) für die Allgemeinheit jedoch ganz bestimmt eine richtig gute redaktionelle Qualitätssicherungsmaßnahme, von der auch die zahlende (neben der Aufmerksamkeit auch Geld investierende) Kundschaft profitiert.

Kann man den "Mullefluppet" wenigstens noch umsonst lesen? :verwirrt:
Wäre wirklich Schade wenn ich nicht mehr lesen könnte, dass er auf einem Haufen Hundekot ausgerutscht ist...!

Harvey Specter
17.09.2013, 22:45
Kann man den "Mullefluppet" wenigstens noch umsonst lesen? :verwirrt:
Wäre wirklich Schade wenn ich nicht mehr lesen könnte, dass er auf einem Haufen Hundekot ausgerutscht ist...!

Das sieht nicht gut aus, wenn Du googlest:
"Mullefluppet site:aachener-nachrichten.de"

:clown:Unsere Aussie-Dame mit Begleithunde-Diplom wird den Mullefluppet nie ins Straucheln gebracht haben, denn sie geht immer in die Büsche. Vielleicht war das vielmehr ein Boxer oder ein dominanter Vierbeiner.:lach:

Gib' zu, mit dem Hinweis auf "Hundekot" wolltest Du dies provozieren, oder?

Harvey Specter
17.09.2013, 23:08
Die Allgemeinheit kann ja zumindest in die gedruckte Ausgabe gucken, _früher_ hing die in der Theaterstraße im Fenster. _Früher_ wurden auch Artikel so geschrieben, daß Information und ernsthaft wichtige Einschätzungshilfen vorne standen, hinten sonstwas, je weiter hinten, desto sonstiger. Das war so, weil der Setzer (nicht Sitzer, es geht um den Mann am Setzkasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Setzkasten), liebe Aleminnis) die Artikel von hinten kürzte, wenn der Platz nicht mehr paßte. (Ob er ggf auch etwas "Sonstwas" hinzufügen durfte? Historiker müßte man sein.) Kurz, _früher_ war es gut.

Dank des technischen Fortschritts, kann man an Stelle des Fensters (neben dem Fenster?) in der Theaterstraße jetzt (auch?) die Internetübersichten nutzen. (Lesezeichen dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/volleyball) und/oder dorthin (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/news/tagesthema) und dann weiterhangeln.) Das ist doch gut.

Weil dort "beliebig" viel Platz ist und vor allem, weil es längst keine Setzer mehr gibt, wurden die _früher_ etablierte Anordnung sinnvoller Inhalte immer stärker irgendwelchen Launen geopfert. "Erstma n' Witzchen, dann n' Schwätzchen, dann ..." mag sich mancher Redakteur (außerhalb des AZV natürlich) gedacht haben. Vielleicht glaubte (außerhalb des AZV natürlich) einer auch schon einmal, der Osterhase zu sein und hat alle sinnvollen Inhalte zudem deswegen so gut versteckt, daß ...

Kurz: Dank des kaufmänischen Fortschritts könnten diese üblen Unsitten beim AZV sich gar nicht erst entwickeln. Sinnvolles muß unbedingt in den Teaser, mit dem zahlende Kundschaft gerufen werden soll, was denn sonst? Das ist also für den Verlag evtl ein gutes Geschäft (wird sich zeigen) für die Allgemeinheit jedoch ganz bestimmt eine richtig gute redaktionelle Qualitätssicherungsmaßnahme, von der auch die zahlende (neben der Aufmerksamkeit auch Geld investierende) Kundschaft profitiert.

Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.

printe1
17.09.2013, 23:37
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.

ich denke dass deswegen nicht mehr Zeitungen verkauft werden, geschweige denn, dass sich da tausende von Leuten registrieren um die Nachrichten dann kostenpflichtig lesen zu können.

Denke dass sich das eher negativ für diese Zeitung auswirken wird.

Aachener Alemanne
17.09.2013, 23:46
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.

Darf man hier danken ohne auf "Danke" zu klicken? Dann tue ich es hiermit!

Kaiser Wilhelm
18.09.2013, 08:09
Die Allgemeinheit kann ja zumindest...

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Prinzipiell ist es ja verständlich, das eine Zeitung als Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen will.
Leider werde ich, als nicht in Aachen lebender Alemannia Fan, einer wichtigen Informationsquelle "beraubt". So wie mir wird es vermutlich auch einer Menge anderer Leute gehen. Ob der eine oder anderer sich jetzt durchringen wird, zu einer "Pay"-Zeitung zu wechseln ist mir nicht bekannt.
Ich möchte es nicht, und bin deshalb "gezwungen" auf diese oder jene vielleicht wichtige Information zu verzichten.
Es ist ja auch nicht mehr so einfach möglich, die Nachrichten ins Forum zu "kopieren", weil das ja dann strafbar wäre.

Aber ich kann aus diesem Grund auch auf die "Teaser" in den Pressemitteilungen gut und gerne verzichten. Ich verstehe das als eine Art "Schleichwerbung" im Namen der Aachener Zeitung.

Sollen die Leute doch die Pay-Artikel in der Online Zeitung bezahlen und lesen, mich, als einen Teil der „Allgemeinheit“, sollen sie dann aber damit in Ruhe lassen.

Föx
18.09.2013, 09:20
Ich werde sicherlich nicht für mittelmäßige bis schlechte Artikel über die Alemannia die AZ/AN abbonieren oder Onlineartikel bezahlen. Als blanken Hohn empfinde ich es sowiso in solchen Artikeln immer häufiger Zitate und Mutmaßungen aus unserem Forum geboten zu bekommen. Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen. Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.

WoT
18.09.2013, 10:43
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. [...]Danke, hier knüpfe ich einmal an. Die Geschichte, die es heute auf den Titel und den Lokaltitel brachte (diesmal war es Mohne) ist schnell erzählt: Der ausrichtende WFLV will grundsätzlich keinen Alkohol in den Stadien, erteilt aber auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung, wenn Ordnungsamt und Polizei sich dazu positiv äußern. Alemannia (und alle anderen) hat (haben) diesen Antrag noch nicht gestellt, weil es wohl keiner wußte und eigentlich wohl auch den Verband selbst nicht interessierte. Die Stadt Aachen (Ordnungsamt) findet das generelle Verbot ohnehin albern und die Polizei ist fest überzeugt, es helfe nicht, weil der problematische Teil der Fans bereits betrunken sei, bevor er überhaupt in die Nähe des Stadions kommt. "Much ado about ...", könnte man meinen. Wahrscheinlich will der Verband einfach nicht den schwarzen Peter haben, sollte einmal wegen Bierausschanks ein schlechtes Licht auf seinen Wettbewerb fallen.* Es geht aber trotz der großen Aufmachung wohl nicht um Tore oder gar Punkte.

NACHTRAG zu *: Die Vereine sollten sich dieser Strategie in Abstimmung mit Stadt und Polizei per Antrag anschließen und gut.
ich denke dass deswegen nicht mehr Zeitungen verkauft werden, geschweige denn, dass sich da tausende von Leuten registrieren um die Nachrichten dann kostenpflichtig lesen zu können.

Denke dass sich das eher negativ für diese Zeitung auswirken wird.Ich zB könnte es mir relativ umstandslos und ohne weiteres Entgelt freischalten, weil wir die gedruckte AZ halten, hielt es aber bislang noch nicht für sinnvoll. Im Gegenteil. mir kommt die Reduzierung -wie gestern durchaus ernsthaft gesagt- sogar entgegen, wenn sie eine Reduzierung auf wichtige Information ist und ich in etwaiger Mußestunde die gedruckte Ausgabe zur Hand nehme.

Pratsch-Gelb
18.09.2013, 14:08
Zur Bierfrage...

Alemannia ist aktuell mit "bleihaltigem" Bier beliefert worden! ;) Alles wie immer...

Dibe
18.09.2013, 16:20
Gerade im Radio: Es gibt weiterhin Bier mit Umdrehungen am Tivoli, außer bei Risikospielen. Is nicht jedes Spiel der Alemannia irgendwie ein Risiko??

EGAL , jeder nur ein oder max zwei Bier trinken, ne Leute.......

Heinsberger LandEi
18.09.2013, 17:35
Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen.

Und welche Zeitungen wären das dann? In Kicker und Sportbild findet man nicht viel mehr Alemannia-Artikel als in der New-York-Times.

Auch die Bild, die ja in ihrer Regionalausgabe gelegentlich über Alemannia berichtet, veröffentlicht ihre Artikel meist nur in der kostenpflichtigen Printversion und fast nie gratis online.

Ich bin selber Abonnent der Printausgabe der AN und habe somit kostenfreien Zugriff auf die Inhalte. Unabhängig davon hält sich mein Verständnis für Deine Meinung in Grenzen. Aus welchem Grund sollte die AZ/AN Redakteuren Geld bezahlen, damit irgendwer kostenlos deren Arbeitsergebnisse konsumieren kann?
Verschenkt eine Frittenbude gratis Pommes an jeden, der kein Schnitzel kauft? Oder sollen die Redakteure zu Hartz-IV-Aufstockern werden?

Es gibt sicher Leute, die auf jeden Cent schauen müssen. Die meisten jammern aber auf hohem Niveau und würden 5 € im Monat nicht merken. Wenn man annimmt, dass jeden Monat 15 Artikel zur Alemannia erscheinen, macht das 33 cent je Artikel oder auf Werktage umgerechnet (bei 25 Erscheinungstagen im Monat) gerade mal 20 cent je Tag in denen dann auch andere für manch Einen interessante Artikel enthalten sind.

Das soll hier jetzt keine Werbung für die Zeitung sein, aber die Zeiten des "Alles-umsonst-dank-Internet" nähern sich dem Ende, da sie für die Anbieter schlichtweg nicht mehr bezahlbar sind.

Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.

Sehe ich anders, als Heinsberger würde ich sonst nicht auf Artikel aufmerksam gemacht, die nur in der Aachener Lokalausgabe versteckt sind. Der Pressefred dürfte dann auch ziemlich inhaltsarm sein.

WoT
18.09.2013, 18:17
[...] Das ist einerseits alles selbstversändlich richtig, andererseits könnte man ja auch einfach auf die renditestärksten Internetmedien (Google, Facebook) schauen und sich in derselben Währung bezahlen lassen. Das hat der Verlag (den es allein angeht) halt anders entschieden. Mal sehen, was draus wird. Ich bin gespannt.

ZappelPhilipp
18.09.2013, 18:20
Wenn sich der angebotene Inhalt denn lohnt.

Und da sehe ich den AZV seit Jahren mit fallendem Potential.

Meine Meinung.

ZappelPhilipp
18.09.2013, 18:23
Ich bin selber Abonnent der Printausgabe der AN und habe somit kostenfreien Zugriff auf die Inhalte. Unabhängig davon hält sich mein Verständnis für Deine Meinung in Grenzen. Aus welchem Grund sollte die AZ/AN Redakteuren Geld bezahlen, damit irgendwer kostenlos deren Arbeitsergebnisse konsumieren kann?
....

Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?

Ahlemanne
18.09.2013, 18:45
Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?


Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.

Ahlemanne
18.09.2013, 18:47
Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.


Hier ist der entsprechende Link:

http://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/login/index.php

Heinsberger LandEi
18.09.2013, 18:48
Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?

Wenn Du einen zahlungspflichtigen Artikel aufrufst, steht ja dort unter dem einleitenden Satz der Hinweis "Dieser Artikel zählt zu den Bezahlinhalten unseres Onlineportals. usw......"

Rechts daneben sind zwei grüne Felder "Login" und darunter "Für Zeitungsleser....". Diesen unteren Button klickst Du an und kannst Dich dann unter Angabe der Kundennr. (!) registrieren.

Ich glaube, danach muss man sich noch unter "Meine Daten" - "Meine Abos" für den Online-Zugriff auf die Artikel freischalten lassen. Weiß es nicht mehr genau, das musste mal ausprobieren, ich kann auf jeden Fall alle Online-Artikel voll lesen.

printe1
18.09.2013, 18:58
Ich werde sicherlich nicht für mittelmäßige bis schlechte Artikel über die Alemannia die AZ/AN abbonieren oder Onlineartikel bezahlen. Als blanken Hohn empfinde ich es sowiso in solchen Artikeln immer häufiger Zitate und Mutmaßungen aus unserem Forum geboten zu bekommen. Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen. Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.

Wahrscheinlich fällt dem Herrn Sportredakteur nix mehr sinnvolles selbst ein, und muss deshalb auf Zitate aus diesem Forum zurück greifen.

Eigentlich müsste dieser Schreiber einen Teil seines Geldes wg. der stibitsten Zitate an Alemannia spenden. :biggrins:

Heinsberger LandEi
18.09.2013, 19:14
Das ist einerseits alles selbstversändlich richtig, andererseits könnte man ja auch einfach auf die renditestärksten Internetmedien (Google, Facebook) schauen und sich in derselben Währung bezahlen lassen. Das hat der Verlag (den es allein angeht) halt anders entschieden. Mal sehen, was draus wird. Ich bin gespannt.

Google+Facebook haben aufgrund ihrer globalen Popularität keine Probleme, Geld durch Werbepartner zu verdienen. Auch werden deren Seiten selbst in der Region Aachen vermutlich tausendmal häufiger aufgerufen als die des Zeitungsverlages. Deshalb kann der Zeitungsverlag keine das Angebot finanzierenden Online-Werbeeinnahmen generieren.

Der Zeitungsverlag hat dafür hier mit seinem lokal-journalistischen Angebot ja quasi eine Monopol-Stellung. Ein alternatives Medium hierzu gibt es nicht und so kann man diesen Schritt ja mal wagen: es gibt schließlich keine Konkurrenz-Seite, zu der man ausweichen könnte.

Und der Verlag ist ja nicht mehr selbständig, sondern gehört zur Rheinischen Post. Eventuell wird hier in der Region aufgrund der fehlenden Konkurrenz einfach mal getestet, wie so ein Angebot ankommt und wenn es gelingt, übernimmt es die Rheinische Post für ihr gesamtes Verbreitungsgebiet?

printe1
18.09.2013, 22:08
selbst wenn man im Super Mittwoch/Sonntag einen Artikel im Internet lesen möchte, wird man automatisch auf die AN HP weitergeleitet und muss für diesen dann zahlen, wobei diese Zeitungen doch eh umsonst sind.

Max
19.09.2013, 09:35
Und der Verlag ist ja nicht mehr selbständig, sondern gehört zur Rheinischen Post. Eventuell wird hier in der Region aufgrund der fehlenden Konkurrenz einfach mal getestet, wie so ein Angebot ankommt und wenn es gelingt, übernimmt es die Rheinische Post für ihr gesamtes Verbreitungsgebiet?
Die RP ist nur Minderheitseigner, mit knapp 25 Prozent. Der Rest der Anteile gehört nach wie vor den Familien, die den Verlag gegründet haben.

Niemand
19.09.2013, 14:04
Ich weiss nicht, ob es langfristig so bleiben wird, aber die bei AN-Online anfaenglich "abgeschlossenen" Alemannia-Artikel werden offenbar nach einigen Tagen fuer jedermann freigegeben.

Flutlicht
19.09.2013, 14:09
Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.So ist es.
Ich beziehe auch die Stadtausgabe als Print-Abonnement und habe daneben den kostenlosen epaper-Zugang für die Nordkreis-Ausgabe.
Und mit diesem Zugang kann ich nun auch alle Online-Bezahlinhalte lesen.

Öcher Will
19.09.2013, 15:57
Google+Facebook haben aufgrund ihrer globalen Popularität keine Probleme, Geld durch Werbepartner zu verdienen. Auch werden deren Seiten selbst in der Region Aachen vermutlich tausendmal häufiger aufgerufen als die des Zeitungsverlages. Deshalb kann der Zeitungsverlag keine das Angebot finanzierenden Online-Werbeeinnahmen generieren.

Der Zeitungsverlag hat dafür hier mit seinem lokal-journalistischen Angebot ja quasi eine Monopol-Stellung. Ein alternatives Medium hierzu gibt es nicht und so kann man diesen Schritt ja mal wagen: es gibt schließlich keine Konkurrenz-Seite, zu der man ausweichen könnte.



Aber hier muss man doch auch mal ehrlich sagen, dass der (notwendige) Schritt eher zu spät als nun unverschämt plötzlich daherkommt.

Die Zeitungen sind es selber schuld, den Content jahrelang (trotz meiner Warnungen :aetsch:) umsonst rausgehauen zu haben.

Sollen die Redakteure und die nötige Infrastruktur von Gottes Lohn bezahlt werden oder wie?
Die Zeitungen haben mitgemacht, die Umsonstmentalität des Internets mit der einher gehenden "Geiz ist geil"-Einstellung zu befeuern.
Jetzt, in Zeiten rückläufiger Auflagen (was NÄTÜRLICH auch durch das Wegschenken im Internet beschleuigt wurde) und dramatischen Anzeigenverlusten - mit den folgenden personellen Konsequenzen- wird das Rad händeringend zurückgedreht, um nötige Einahmen zu generieren.

Da der Lokal-Content nun wirklich das exklusive Gut der Regionalzeitungen ist, sollte auch dafür bezahlt werden.

Schmerzlich für Umsonstler, spät aber richtig.

Öcher Will
20.09.2013, 18:39
So ist es.
Ich beziehe auch die Stadtausgabe als Print-Abonnement und habe daneben den kostenlosen epaper-Zugang für die Nordkreis-Ausgabe.
Und mit diesem Zugang kann ich nun auch alle Online-Bezahlinhalte lesen.

Hallo Flutlicht,

die Kombi, neben einer Print AZ-Ausgabe eine beliebige epaper AN-Ausgabe (oder das Ganze umgekehrt) zu beziehen, ist ja auch möglich.
Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten.

Das weißt du aber sicher schon - wenn nicht dann jetzt:)

printe1
20.09.2013, 22:56
Ich weiss nicht, ob es langfristig so bleiben wird, aber die bei AN-Online anfaenglich "abgeschlossenen" Alemannia-Artikel werden offenbar nach einigen Tagen fuer jedermann freigegeben.

und wie kann man erkennen dass die freigeschaltet sind ?

Klenkes
20.09.2013, 23:31
und wie kann man erkennen dass die freigeschaltet sind ?

Kein Schloss vor dem Artikel

DerTivoli
23.09.2013, 22:48
"In den nächsten vier Wochen, so kündigt Mööning an, soll den (Rest-)Gremien endlich ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden.

Derzeit berät Dirk Kall die kaufmännische Leitung. Der Aufsichtsratschef von Fortuna Düsseldorf hilft seit Monaten im Verborgenen mit. "

Danke schön dafür, Herrn Kall! :) :klatschen::daumen_oben:

Turbopaul
23.09.2013, 23:34
[QUOTE=DerTivoli;446148]"In den nächsten vier Wochen, so kündigt Mööning an, soll den (Rest-)Gremien endlich ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden.

Derzeit berät Dirk Kall die kaufmännische Leitung. Der Aufsichtsratschef von Fortuna Düsseldorf hilft seit Monaten im Verborgenen mit. "

Danke schön dafür, Herrn Kall! :) :klatschen:

...ich verstehe nur nicht die Überlegung, ob der GF operativ oder repräsentativ agieren soll :confused:

Ansonsten wie ich finde sehr gute Nachrichten vom Professor ! Sylvester ist die Inso durch !! Ein starkes Signal an die Sponsoren / Investoren...:klatschen:

Aix Trawurst
24.09.2013, 00:45
Wenn ihr hier schon unbedingt kostenpflichtige AZ Artikel verlinkt, dann schreibt doch wenigstens bitte gleich mit dazu, dass man da nichts zu lesen kriegt, wenn man nicht zahlt.
Das wäre echt nett.

Flutlicht
24.09.2013, 00:57
Hallo Flutlicht,

die Kombi, neben einer Print AZ-Ausgabe eine beliebige epaper AN-Ausgabe (oder das Ganze umgekehrt) zu beziehen, ist ja auch möglich.
Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten.

Das weißt du aber sicher schon - wenn nicht dann jetzt:)Wusste ich nicht. Vermutlich aber, weil ich die Kombi der unterschiedlichen Lokalausgaben (bei mir mit alter und neuer Heimat) von vorneherein interessanter fand als die eine AZ/AN-Kombi (wo ja auch ohnehin sehr viel identisch ist). Aber dennoch Danke für die Info!

Anonymous
24.09.2013, 06:49
Quelle Aachener Zeitung: Da der Text hinter einer Paywall steht, hier kurze interessante Auszüge!

Achim F.
24.09.2013, 07:24
Wenn ihr hier schon unbedingt kostenpflichtige AZ Artikel verlinkt, dann schreibt doch wenigstens bitte gleich mit dazu, dass man da nichts zu lesen kriegt, wenn man nicht zahlt.
Das wäre echt nett.

Ich bin aber nicht nett, also nein!

Dirk
24.09.2013, 07:58
Ich bin aber nicht nett, also nein!

Steht in dem Artikel etwas Elementares? Falls ja, sei doch so nett und fasse den Artikel kurz zusammen.

kannfürnix
24.09.2013, 08:12
Die Geschäftsleute Tim Hammer, Michael Nobis, Helmut Kutsch, Jochen Dimter, Thomas Deutz und auch Dirk Kall wurden von Mönning angeschrieben. „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem sie die Weichen stellen können für die Zeit nach dem Verfahren.“

Sind das alles potentielle Investoren??
Wenn ja: Warum wird Kölmel nicht genannt?:confused:

tivolino
24.09.2013, 10:49
Weiss jetzt nicht wohin damit, falls unumgänglich einfach verschieben.
Hier der Artikel aus der AZ kompl.



Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/deutsch/aktuelles/zeitungsartikel-auf-der-homepage-koennen-gefaehrlich-werden!--41/

WoT
24.09.2013, 11:36
Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/deutsch/aktuelles/zeitungsartikel-auf-der-homepage-koennen-gefaehrlich-werden!--41/ (http://www.boden-rechtsanwaelte.de/deutsch/aktuelles/zeitungsartikel-auf-der-homepage-koennen-gefaehrlich-werden%21--41/)"Möglicherweise" ist falsch. Es ist bereits problematisch, weil der Eintritt der ausgelösten Sanktionen jetzt nur noch von der Nachsicht des Verlages abhängt.Steht in dem Artikel etwas Elementares? Falls ja, sei doch so nett und fasse den Artikel kurz zusammen.Die Paraphrase (selbst formulierte Wiedergabe, bei der nur im unbedingt nötigen Umfang zitiert wird) hingegen ist jederzeit möglich. Sie müßte nicht einmal gekürzt werden (aus urheberrechtlicher Sicht). Die Kürzung ist jedoch ein Service an die eigenen Leser, den die Höflichkeit gebietet.* Also:

Der Insolvenzplan ist fertig, der Gläubigerausschuß einverstanden. Eine zweite Gläubigerversammlung soll ihn absegnen und damit das Verfahren zum Jahresende zum Abschluß bringen. Hinsichtlich der Anfechtungs- und Schadensersatzasprüche soll die Abwicklung durch eine eigens zu gründende Gesellschaft erfolgen. (Der die Ansprüche vermutlich abgetreten werden, deren Gesellschafter vermutlich die Gläubiger im Verhältnis ihrer Ansprüche sein sollen und deren Liquidaton dann vermutlich an die Stelle der weiteren Ausschüttung im Verfahren tritt. Das vermute ich, es steht aber nach meiner Erinnerung nicht im Artikel.) Die weitaus höchsten der insgesamt fast im achtstelligen Bereich liegenden Schadensersatzansprüche sollen Kraemer treffen, in immerhin sechstelligem Umfang jedoch auch Meijer. Ob auch Aufsichtsratsmitglieder in Anspruch genommen werden sollen, wird derzeit noch geprüft.

Mönning sucht wieder Kontakt zu den Wirtschaftsräten und auch zu anderen Unternehmern und sucht einen Geschäftsführer.

Obiter zu *: Das eröffnet dem Verlag auch die Möglichkeit, mit allen, die Pauli in vollem Umfang im Original brauchen (und die Zeitung nicht ohnehin bezahlt haben), noch Geschäft zu machen. Das ist nur fair.

Dibe
24.09.2013, 11:43
Was du da machst (kompletten Pay-Artikel veröffentlichen), ist für dich und unsere Administratoren urheberrechtlich möglicherweise problematisch.

http://www.boden-rechtsanwaelte.de/deutsch/aktuelles/zeitungsartikel-auf-der-homepage-koennen-gefaehrlich-werden!--41/

Hab ihn wieder gelöscht, wobei ich das gerne genauer geprüft hätte.
Ist zwar ne RA Seite aber ich habe schon viel von RA´s gehört und gelesen was im Ernstfall dann doch nicht so ganz stimmte.
Hast aber Recht, ist hier nicht der Richtige Ort um´s zu testen.
Danke fürs Aufpassen :bussi:

Aachenfan
24.09.2013, 14:46
''Deutlich tiefer in der Tabelle angesiedelt ist Alemannia Aachen. Der Aufstiegsfavorit steckt nach gelungenem Saisonstart tief in der Krise. Gegen Bochum II setzte es bereits die fünfte Niederlage für Aachen. So wird das nichts mit dem angepeilten Aufstieg''
(https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/analyse-zum-8-spieltag-73474)

Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.

wilsberg
24.09.2013, 14:49
..Ich habe die Print AZ und die AN als epaper, jeweils die Stadtausgabe. So habe ich maximale Stadtinfos und verschiedene Mantelinfos, zumindest auf den ersten fünf Seiten...

Bei mir ist es die AN mit Nordkreis als print und die AZ mit Aachen als pdf.
Ich war vor einiger Zeit, als die AN dies begonnen hat, super begeistert über diesen für Abonnenten kostenlosen Mehrwert. Gerade für mich, der quasi auf der Grenze zwischen Stadt und Kreis wohnt war das immer blöd nur die regionale eine Hälfte zu bekommen.
Daß es jetzt für Nicht-Abonnenten Schranken gibt ist für die natürlich schade, wobei ich der Meinung bin, daß eine Zeitung nie schadet.

Blackthorne
24.09.2013, 15:04
wobei ich der Meinung bin, daß eine Zeitung nie schadet.

Oder, wie man so schön sagt:

"Geist ist geil!"

:)

Niemand
24.09.2013, 15:40
''Deutlich tiefer in der Tabelle angesiedelt ist Alemannia Aachen. Der Aufstiegsfavorit steckt nach gelungenem Saisonstart tief in der Krise. Gegen Bochum II setzte es bereits die fünfte Niederlage für Aachen. So wird das nichts mit dem angepeilten Aufstieg''
(https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/analyse-zum-8-spieltag-73474)

Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.

Reisserische Schlagworte wie "Aufstiegsfavorit tief in der Krise" klingen eben viel interessanter als "Team im Neuaufbau ist noch in der Selbstfindungsphase". Story ist wichtiger als Fakten...

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 15:53
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverfahren-endet-silvester-1.663504

Und was ist nun mit der Klage gegen Kraemer und Meijer?

Und wie will Mönning in gut 3 Monaten das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben? Und die Gläubiger befriedigt haben?

Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.

Öcher Will
24.09.2013, 16:13
Und was ist nun mit der Klage gegen Kraemer und Meijer?

Und wie will Mönning in gut 3 Monaten das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben? Und die Gläubiger befriedigt haben?

Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.

Von dir dachte ich aber, du würdest die Zeitung beziehen :biggrins:

Aber in Stichworten:
Gläubigerausschuss fasste letzte Woche den Beschluss, die Forderungen in eine "Zweckgesellschaft" auszugliedern. Da kann in Ruhe anschließend über die Forderungen verhandelt werden, während die Insolvenz daneben beendet wird.

Der eigentliche Plan wird Ende Oktober dem Gericht und im Dezember der Gläubigerversammlung final zur Abstimmung vorgelegt.

Dann ist es hoffentlich vorbei.

Ps: gegen Krämer wird eine Mio-Klage vorbereitet, mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit, da was zu holen. (Eigene Anmerkung: Hauptsache, der wird gemolken wie es nur geht). Auf Meijer kommt auch eine sechsstellige Forderung u.a. wegen seiner Sorglosigkeit im Falle der Vertragsauflösung mit Bobycar zu.
Der komplette ehemalige Aufsichtsrat ist wegen Pflichtverletzung auch weiterhin im Fokus für Regressansprüche....

Dann findet sich wohl auch bald ein neuer GF, auch auf Drängen von Infront, ausgebildeter Kaufmann, Dirk Kall, der derzeit Aufsichtssratchef bei Fortuna Düsseldorf ist, und wohl schon seit Monaten im Verborgenen hier mithilft.

WoT
24.09.2013, 16:16
[...] Unvollständige Artikel schaffen keine Information und Transparenz, eher das Gegenteil in Form von Halbwissen und Spekulation. So einen Sick kann man sich sparen, bei AN/AZ genauso wie hier.In meiner Ausgabe war der Artikel vollständig, schau doch einmal auf den Sporttitel. Wenn er im Sporttitel Deiner Ausgabe fehlen sollte, kannst Du bestimmt umtauschen, einerseits. Andererseits hast Du da evtl so etwas wie die Blaue Mauritius des Verlagswesens in der Hand, versteigerst die und wirst mit dem Erlös Oberretter, was dazu führte, daß ohnehin nicht mehr interessiert, was im Artikel steht?

Nochmal etwas ernsthafter: Natürlich soll die werbende Zusammenfassung für den Bezahlinhalt auch informieren. Was sonst könnte denn überhaupt werbend wirken? Andererseits kann sich ja jeder kaufen, was er braucht und in wenigen Tagen auch frei online nachsehen, was er einige Zeit lang verpaßt hat. Wer also nur die einfache (und im Grunde unverzichtbare) Regel "mit dem Grübeln oder gar Reden warten, bis klare Sicht herrscht", einhielte, hätte sicher keine Schwierigkeiten mit Halbwissen und/oder Spekulation.

DerTivoli
24.09.2013, 16:36
Irgendwie denken alle, wir wollen/wollten aufsteigen diese Saison!
Wo hieß es denn bitte, dass wir ein Aufstiegsfavorit sind?! Ich hab das vorher nirgendwo gelesen.

Bei Reviersport wurde damals eine Umfrage gemacht, was die Trainer glauben wo die Klubs landen. Wir waren der einzige Klub der am Ende in keiner Kategorie landete!

Also, es wurden die Top 5 Aufstiegskandidaten aufgezählt, etc.!

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 16:39
Von dir dachte ich aber, du würdest die Zeitung beziehen :biggrins:

Aber in Stichworten:
Gläubigerausschuss fasste letzte Woche den Beschluss, die Forderungen in eine "Zweckgesellschaft" auszugliedern. Da kann in Ruhe anschließend über die Forderungen verhandelt werden, während die Insolvenz daneben beendet wird.

Der eigentliche Plan wird Ende Oktober dem Gericht und im Dezember der Gläubigerversammlung final zur Abstimmung vorgelegt.

Dann ist es hoffentlich vorbei.

Ps: gegen Krämer wird eine Mio-Klage vorbereitet, mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit, da was zu holen. (Eigene Anmerkung: Hauptsache, der wird gemolken wie es nur geht). Auf Meier kommt auch eine sechsstellige Förderung u.a. wegen seiner Sorglosigkeit im Falle der Vertragsauflösung mit Bobycar zu.
Der komplette ehemalige Aufsichtsrat ist wegen Pflichtverletzung auch weiterhin im Fokus für Regressansprüche....

Tue ich auch. Da ich aber auf Reisen bin, muß ich zur Zeit auf die morgendliche Zeitungslektüre beim Frühstück verzichten und bin auf das Internet und solch wie im obigen Link stehenden Sick angewiesen.

Es geht sich dabei aber auch nicht nur um einen selbst.

Dass zunehmend der Zugang zu Bildung, Wissen und deren Voraussetzung, nämlich der freie Zugang zu Informationen für Jedermann, abhängig wird von der Fähigkeit bezahlen zu können, besser gesagt vom Geldbeutel, kotzt nicht nur an, sondern ist für eine Gemeinschaft schädlich.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht.
Und das sollte jedem frei verfügbar sein.

Manfred
24.09.2013, 16:52
Du bekommst deine Printausgabe auch für Lau?

Merkwürdige Selbstverständlichkeiten.

Öcher Will
24.09.2013, 16:55
Tue ich auch. Da ich aber auf Reisen bin, muß ich zur Zeit auf die morgendliche Zeitungslektüre beim Frühstück verzichten und bin auf das Internet und solch wie im obigen Link stehenden Sick angewiesen.

Es geht sich dabei aber auch nicht nur um einen selbst.

Dass zunehmend der Zugang zu Bildung, Wissen und deren Voraussetzung, nämlich der freie Zugang zu Informationen für Jedermann, abhängig wird von der Fähigkeit bezahlen zu können, besser gesagt vom Geldbeutel, kotzt nicht nur an, sondern ist für eine Gemeinschaft schädlich.

Wie heißt es so schön: Wissen ist Macht.
Und das sollte jedem frei verfügbar sein.

Hi,

deine Möglichkeiten, via Smartphone, iPad oder schnödem PC/Laptop sind aber bekannt? Genauso, wie über deine Abonummer die online-Artikel freischalten zu lassen? Gut.

Finde deine hehren Absichten im Kampf um kostenfreie Infozugänge für Minderbemittelte im Prinzip gut. Aber wo fängt man an, wo hört man auf.
Das 5 € Angebot für die Onlinenachrichten ist fair- und wie ich schon sagte, längst, längst überfällig.

Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netzt geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet. Und an der man guten Gewissens auch etwas Geld verdienen darf, man höre und staune.

Was ist wichtiger? Das Päckchen Zigaretten oder Informationen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wer will, hat dieses Geld.

webwolf
24.09.2013, 17:10
Hab ihn wieder gelöscht, wobei ich das gerne genauer geprüft hätte.
Ist zwar ne RA Seite aber ich habe schon viel von RA´s gehört und gelesen was im Ernstfall dann doch nicht so ganz stimmte.
Hast aber Recht, ist hier nicht der Richtige Ort um´s zu testen.
Danke fürs Aufpassen :bussi:

Danke, dass du selber gelöscht hast.

@ alle user
Es bleibt bei unserer Regelung. Überschriften und "Mini-Zitate" sind in Ordnung, längere Artikel nicht.

Das wird natürlich jetzt umso wichtiger sein, von unserer Seite aus zu beachten, da eben manche Artikel hinter der Paywall stehen. Die können wir hier nicht umgehen, ohne gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Ich hoffe, nein - ich erwarte, dass sich jeder daran hält.

Anonymous
24.09.2013, 17:31
Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netz geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet.

Kann man sehen wie man will,es gibt viele Schreiberlinge, die ihre Infos von anderen Argenturen beziehen und es unverändert veröffentlichen ohne zu wissen ob es wahr ist oder nicht!

Und etliche davon haben auch dafür gesorgt das die komplette Aachener Fanszene dadurch in Verruf gebracht wurde obwohl es nur ein paar unverbesserliche waren.

Öcher Will
24.09.2013, 17:35
Kann man sehen wie man will,es gibt viele Schreiberlinge, die ihre Infos von anderen Argenturen beziehen und es unverändert veröffentlichen ohne zu wissen ob es wahr ist oder nicht!

Und etliche davon haben auch dafür gesorgt das die komplette Aachener Fanszene dadurch in Verruf gebracht wurde obwohl es nur ein paar unverbesserliche waren.

Da magst du deine eigene Meinung zum Inhalt der Infos haben. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ob weitgehend übernommen oder selbst geschrieben: alles ist mit Arbeit verbunden und diese muss entlohnt werden, plus Gewinnmarge.

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 18:01
Hi,

deine Möglichkeiten, via Smartphone, iPad oder schnödem PC/Laptop sind aber bekannt? Genauso, wie über deine Abonummer die online-Artikel freischalten zu lassen? Gut.

Finde deine hehren Absichten im Kampf um kostenfreie Infozugänge für Minderbemittelte im Prinzip gut. Aber wo fängt man an, wo hört man auf.
Das 5 € Angebot für die Onlinenachrichten ist fair- und wie ich schon sagte, längst, längst überfällig.

Die Infos kommen ja nicht umsonst ins Netzt geflogen, da steckt viel Arbeit hinter, die viel Geld kostet. Und an der man guten Gewissens auch etwas Geld verdienen darf, man höre und staune.

Was ist wichtiger? Das Päckchen Zigaretten oder Informationen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wer will, hat dieses Geld.

Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.

Anonymous
24.09.2013, 18:10
Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.

Wenn das so weiter geht mit den Paymentsachen bekommt jeder Haushalt nen Münzautomaten ans Fernsehen gestellt,und man muss 1€ einwerfen um Nachrichten zu sehen!kotz

Blackthorne
24.09.2013, 18:28
Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information

Wir bekommen ja auch schon eine Zweiklassengesellschaft beim Rauchen. Studien zeigen, dass mit der Bildungsferne auch die Tendenz zum Rauchen zunimmt und umgekehrt.

Anders ausgedrückt: Für den Preis von einer Schachtel Zigaretten kann ich mir einen Monat lang Bildung bei AN/AZ kaufen. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg.

:)

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 18:36
Wir bekommen ja auch schon eine Zweiklassengesellschaft beim Rauchen. Studien zeigen, dass mit der Bildungsferne auch die Tendenz zum Rauchen zunimmt und umgekehrt.

Anders ausgedrückt: Für den Preis von einer Schachtel Zigaretten kann ich mir einen Monat lang Bildung bei AN/AZ kaufen. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg.

:)

Du scheinst das Post nicht komplett gelesen zu haben. Leute, die von Sachleistungen leben müssen, können sich keine Zigaretten kaufen, höchstens an der nächsten Ecke schnorren. Was brauchen solche Leute schon Informationen und Bildung, mag mancher denken. Ich sehe das nicht so !!!

Kaiser Wilhelm
24.09.2013, 19:14
Wenn das so weiter geht mit den Paymentsachen bekommt jeder Haushalt nen Münzautomaten ans Fernsehen gestellt,und man muss 1€ einwerfen um Nachrichten zu sehen!kotz

Die Nachrichten bezahlst du doch schon.
Vorausgesetzt du entrichtest ordnungsgemäss deine GEZ Gebühren.

tivolino
24.09.2013, 19:58
Die Geschichte mit dem Smartphone ist mir bekannt, kann ich aber erst zuhause einrichten, da ich die Kundennummer für's Abo zum Einrichten nicht dabei habe.

Worum es mir aber ging, ist die zunehmende Zweiklassengesellschaft in Sachen Zugang zu Bildung und Information.

Der freie Zugang zu Informationen ist das unveräußerliche A und O einer Bildungsgesellschaft, noch mehr einer jeden freien Gesellschaft und Demokratie.

Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Für manch eine Hartz 4 Familie, vor allem aber, um nur ein Beispiel zu nennen, für Leute, die von sogenannten Sachleistungen leben müssen, sind die Kosten für so ein Abo keine Peanuts wie für unsereins.

Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.

Soweit ich mich erinnere, haben Bücher, Print-Zeitungen etc. immer schon Geld gekostet. Wie kommst du darauf, dass Zeitungsverlage eine Art gesellschaftspolitische Verpflichtung haben, ihr Produkt im Internet kostenlos anzubieten? Sie haben es aus strategischen Gründen zwar eine Zeitlang getan und tun es größtenteils jetzt noch, aber daraus ein ewiges Recht auf kostenloses Zeitungslesen abzuleiten, finde ich nicht plausibel. Der Zeitungsverlag AC hat jetzt eine gewisse Vorreiterrolle übernommen, andere bald werden folgen, weil man langsam begreift, dass die Refinanzierung über Internet-Werbung nicht funktioniert. Abgesehen davon: Für das Liefern von Online-Inhalten werden die Journalisten von ihren Verlagen nicht annähernd angemessen bezahlt. Im Prinzip ist es unbezahlte oder fast unbezahlte Mehrarbeit, sprich Ausbeutung. Durch die ganze Online-Kiste haben sich die berufliche Belastung und der Stress für viele Journalisten massiv erhöht. Mit dem dezenten Hinweis, dass es zum Erhalt ihrer Arbeitsplätze beiträgt, werden schreibende und fotografierende Journalisten mittlerweile dazu genötigt, neben der Print-Reportage zusätzlich auch noch ein Video oder eine Fotostrecke fürs Netz zu liefern - am besten ohne Honorar und mit eigenem Equipment.
Und wenn du behauptest, dass mit Printanzeigen und Annoncen "hinreichend Geld verdient wird", kennst du die Entwicklungen in der Branche offenbar nicht. Annoncen, Anzeigen, Abos - alles im Printbereich ist dermaßen stark im Sinkflug, dass die gedruckte Zeitung längst zum Auslaufmodell geworden ist.

Heinsberger LandEi
24.09.2013, 21:33
Wenn dieser Zugang schleichend, aber zunehmend, abhängig wird vom Geldbeutel, ist dies der Einstieg in eine Entwicklung, dass es umfassende Information nur noch für bestimmte Kreise gibt, Andere werden davon, vor allem von zeitnaher und unmittelbarer Information, abgeschnitten.

Wenn wir jetzt die Uhren mal um circa 15 Jahre zurückstellen, ist das Internet noch "Neuland" und bei weitem nicht so umfangreich und informativ wie heute. Bis dahin war es Standard, dass man Informationen meistens nur auf Papier ausgedruckt erhält und zwar gegen Bares.
Alternative hierzu waren TV und Radio, die einen über das weltpolitische Geschehen auf dem laufenden hielten.
Hartz-IV-Empfänger sind auch heute noch beim TV- und Radiozugang von der GEZ befreit und werden somit nicht von diesen Informationen abgeschnitten.

Insofern kann ich hier - langfristig betrachtet - keine Entwicklung erkennen, die finanziell Schwache von Informationen ausschließt.
Ich sehe hier lediglich eine wirtschaftlich bedingte Korrektur bei Anbietern von Premium- (also aufwändig erstellten) Inhalten. Kostenfreie Informationen im Internet im Allgemeinen gibt es ja weiterhin massig.

Alternative hierzu wären "volkseigene" und für alle kostenlose Lokalzeitungen oder Zeitungsabos als Grundbedarf und somit steuerfinanzierte Sachleistungen für Bedürftige. Beides halte ich für nicht notwendig.


Abgesehen davon soll eine Zeitung selbstredend auch Geld verdienen, was sie mit Werbung und Annoncen ja auch hinlänglich tun.

Blätter wie der Super Sonntag können alleine von der Werbung leben, mein Anspruch an redaktionelle Qualität wird aber von solchen Medien nicht vollständig gedeckt.

Aachenfan
25.09.2013, 15:15
http://www.reviersport.de/247192---alemannia-aachen-spieler-autos-beschaedigt.html
Ist doch echt assozial sowas!! Wer zum Teufel macht sone sch.eiße?!
Klar sitzt in allen Fans der Frust, aber sowas ist echt unter aller Sau!

Niemand
25.09.2013, 15:25
http://www.reviersport.de/247192---alemannia-aachen-spieler-autos-beschaedigt.html
Ist doch echt assozial sowas!! Wer zum Teufel macht sone sch.eiße?!


Die Antwort zur Frage im zweiten Satz hast Du Dir schon im ersten Satz gegeben.

Asoziale.

printe1
25.09.2013, 18:01
wie sind die denn an den Code dran gekommen

ohne Code geht die Tiefgarage doch nicht auf

a.tetzlaff
25.09.2013, 19:11
http://www.reviersport.de/247192---alemannia-aachen-spieler-autos-beschaedigt.html
Ist doch echt assozial sowas!! Wer zum Teufel macht sone sch.eiße?!
Klar sitzt in allen Fans der Frust, aber sowas ist echt unter aller Sau!

Hast Du auch schon mitbekommen, dass Alemannia ein Problem mit asozialen Fans hat ?

Die hat man zu lange toleriert, wenn nicht sogar hofiert.
Menschen, die nichts anderes als den Fußball haben, machen sowas.

Denke mal nach , aus welcher Richtung solche Taten kommen könnten!
Sicherlich nicht vom Mittelstand auf der Sitztribüne oder von der Fifi-Tribüne , eher vom Alemannia- Prekariat.

Anonymous
25.09.2013, 20:12
Hast Du auch schon mitbekommen, dass Alemannia ein Problem mit asozialen Fans hat ?

Die hat man zu lange toleriert, wenn nicht sogar hofiert.
Menschen, die nichts anderes als den Fußball haben, machen sowas.

Denke mal nach , aus welcher Richtung solche Taten kommen könnten!
Sicherlich nicht vom Mittelstand auf der Sitztribüne oder von der Fifi-Tribüne , eher vom Alemannia- Prekariat.

:kopfschuettel: Tetzlaff halt die Füsse bzw. deine Finger still,du beschuldigst wieder irgendwelche Leute ohne das du es beweisen kannst!

Solange die Polizei oder du es nicht beweisen können wer es war, kann es jeder gewesen sein,selbst du oder ich könnten es gewesen sein!

a.tetzlaff
25.09.2013, 20:36
:kopfschuettel: Tetzlaff halt die Füsse bzw. deine Finger still,du beschuldigst wieder irgendwelche Leute ohne das du es beweisen kannst!

Solange die Polizei oder du es nicht beweisen können wer es war, kann es jeder gewesen sein,selbst du oder ich könnten es gewesen sein!

Es waren sicher die einschlägig bekannten Alemannia- Asis ,
nicht Du, Ich oder Otto Normalo, der seit 30 Jahren zum Tivoli geht und schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Wen habe ich denn jetzt beschuldigt?

printe1
25.09.2013, 21:43
sind in der Tiefgarage eigentlich keine Kameras die diese Straftaten aufgezeichnet haben?

littlefatman
25.09.2013, 21:45
Es waren sicher die einschlägig bekannten Alemannia- Asis ,
nicht Du, Ich oder Otto Normalo, der seit 30 Jahren zum Tivoli geht und schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Wen habe ich denn jetzt beschuldigt?

Du kippst doch bei der Konkurrenz bestimmt nachts Zucker in die Schalung ... :clown::clown::clown:

printe1
25.09.2013, 21:51
Es waren sicher die einschlägig bekannten Alemannia- Asis ,
nicht Du, Ich oder Otto Normalo, der seit 30 Jahren zum Tivoli geht und schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Wen habe ich denn jetzt beschuldigt?

wurden die Fahrzeug nur beschädigt oder wurde auch etwas entwendet?

von welchen Spieler wurden die Fahrzeuge geschädigt?

Aachener Alemanne
27.09.2013, 00:49
Von der Homepage. "Der Gegner im Visier".

Das gibt es auch nur in Oche! Der Jeschner im Visier, wa?!:biggrins:

Sorry, muss "dem" Jeschner im Visier heissen. Mea Culpa!

Itchymann
27.09.2013, 01:13
wurden die Fahrzeug nur beschädigt oder wurde auch etwas entwendet?

von welchen Spieler wurden die Fahrzeuge geschädigt?

Woher sollen wir denn wissen, von welchem Spieler das Auto beschädigt wurde?
Bei intensiver Lektüre findet man übrigens heraus, dass Geldbörsen entwendet wurden.
Es sollen wohl keine wütenden Fans gewesen sein, da es sich nicht um Vandalismus handelt.

Harvey Specter
27.09.2013, 08:28
Woher sollen wir denn wissen, von welchem Spieler das Auto beschädigt wurde?

Ähm, evtl. aus der Zeitung. In der Printausgabe von gestern stand, dass Drevina und Opper eine böse Überraschung hatten. Es stimmt, dass vermutet wird, dass es sich nicht um frustrierte Fans gehandelt haben soll.

Zudem meint Schubert, dass es wohl ganz gut wäre, dass nun die Kölner kommen, da würde ja keiner etwas von ihnen erwarten. :verwirrt:

Pratsch-Gelb
27.09.2013, 14:22
... ... ...

Zudem meint Schubert, dass es wohl ganz gut wäre, dass nun die Kölner kommen, da würde ja keiner etwas von ihnen erwarten. ...

Doch! Von Beginn an Ehrgefühl, Willen und Kampfmoral zeigen... - übrigens auch im Fall des Erfolgs... :eek:


Mir gefiel das Statement von Trainer Sasic (neu bei Saarbrücken) an die Adresse seiner Spieler, Zitat: "Wer glaubt keine Chance zu haben, kann gleich zuhause bleiben!" - Wenig Worte, alles drin!

Gilt auch für Fans... - nur für uns nicht! Wir "müssen" antreten. Wir haben keine Wahl. Auch wenn´s vor uns optisch wie Essigwein schmeckt. Wem Alemannia am Herzen liegt muss kommen. Sonst ist der TSV vor dem eigentlichen Neubeginn bereits am Ende... Aber was kann Oechern schon optischer Essigwein antun gegenüber hier getrunkenem heißen Heilwasser, was nach faulen Eiern riecht? ...-??-... Eben - Nix!... Der Begriff "hartgesotten" wurde damit hier einst geboren... :wink_b: Wer das Zeuch einmal geschluckt hat, der "verarbeitet" im Anschluß problemlos auch Altöl - oder noch schlimmer - Altbier oder Kölsch... :biggrins:

Ich würde den Spielern das Heilwasser flaschen- u. literweise solange während und nach jedem Training verabreichen, bis die Heilwirkung eintritt. Kann doch keiner maulen! Immerhin scheinen medizinisch begründete Ursachen (mentale Blockaden - Grübelzwang) zur Zeit vorzuliegen, die homöopathisch begleitende Heilmaßnahmen zwingend erforderlich machen. Wir sind immer noch eine Bäder- u. Kurstadt... Habe keinen Zweifel, statt van Eck´s Poposchießen hätte das "Kurfasten" sofort Wirkung. Zugunsten ein paar PS mehr in den Beinen. Magen- u. Darm-Viren bzw. Komplikationen wären zudem anale Annalen und hätten als Ausrede längst ausgedient... weil hier trinkenderweise einfach gilt: Was tötet, härtet ab! :updown:

Wir können uns glücklich schätzen - in anderen Regionen wäre man ersatzweise gezwungen einen Landhandel aufzusuchen um dort gleichwertige Unkrautvernichtungsmittel teuer zu erwerben. Wir haben es hier sogar für umme, au huuur! Irgendwie muss es der Alemannia doch nützen können!? Also, zum Wohle - Skol!

Aachenfan
28.09.2013, 17:30
https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/viktoria-gewinnt-gluecklich-in-aachen-73532/
''Moslehe narrte drei Kölner, drang dann in den Strafraum ein und wurde gefoult. Schiedsrichter Waschitzki pfiff zwar Foul. Verlegte den Tatort aber vor den Strafraum (67.) - eine Fehlentscheidung.''

''Besonders pikant: Während der Behandlung des kurze Zeit später verletzt ausgewechselten Lejan zeigte Schiedsrichter Waschitzki mehrfach an, dass Lejan den Platz verlassen müsse. Dieser konnte aber kaum stehen. Aachens Physiotherapeut beschwerte sich und wurde vom Schiedsrichter vom Platz gestellt.''

'' Zur schlechten Schiedsrichterleistung passte, dass erst nur zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, aber bereits nach knapp 90 Sekunden Nachspielzeit abgepfiffen wurde.''

''Alemannia Aachen hätte einen Elfmeter bekommen und der eingewechselte Hamanaka für ein brutales Foul Rot sehen müssen.''

Echt tolle Schiri-Leistung heut! kotz
Wir hätten Elfer bekommen müssen und der K*ln Spieler rot sehen müssen. Wenn dies geschehen wäre, wär das Spiel mit Sicherheit anders ausgegangen!

Alemanne1980
28.09.2013, 17:35
https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/viktoria-gewinnt-gluecklich-in-aachen-73532/
''Moslehe narrte drei Kölner, drang dann in den Strafraum ein und wurde gefoult. Schiedsrichter Waschitzki pfiff zwar Foul. Verlegte den Tatort aber vor den Strafraum (67.) - eine Fehlentscheidung.''

''Besonders pikant: Während der Behandlung des kurze Zeit später verletzt ausgewechselten Lejan zeigte Schiedsrichter Waschitzki mehrfach an, dass Lejan den Platz verlassen müsse. Dieser konnte aber kaum stehen. Aachens Physiotherapeut beschwerte sich und wurde vom Schiedsrichter vom Platz gestellt.''

'' Zur schlechten Schiedsrichterleistung passte, dass erst nur zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, aber bereits nach knapp 90 Sekunden Nachspielzeit abgepfiffen wurde.''

''Alemannia Aachen hätte einen Elfmeter bekommen und der eingewechselte Hamanaka für ein brutales Foul Rot sehen müssen.''

Echt tolle Schiri-Leistung heut! kotz
Wir hätten Elfer bekommen müssen und der K*ln Spieler rot sehen müssen. Wenn dies geschehen wäre, wär das Spiel mit Sicherheit anders ausgegangen!


Sehe ich genau so. Habe dies aber in dem Thread nach dem Spiel meine Meinung dazu geäußert. Hoffe dass man meins genau so empfindet wie Deinen Artikel.

Aachenfan
28.09.2013, 17:48
Sehe ich genau so. Habe dies aber in dem Thread nach dem Spiel meine Meinung dazu geäußert. Hoffe dass man meins genau so empfindet wie Deinen Artikel.
Jep, habs gelesen.
Dieser bekloppter Schiri kommt übrigens auch aus Essen :eek:

ZappelPhilipp
11.10.2013, 14:26
Hoffentlich findet er jetzt meine Antwort. Der andere Fred soll ja sauber bleiben.

Kann niemand den ungefähren Wortlaut hier schreiben was drinn steht??:confused:

Ich weiss nicht was du bisher weisst, aber es steht nicht viel neues drin.
Die Stadt soll wohl die Hütte übernehmen, damit steht man sich besser, wenn es auch für Alemannia wieder besser läuft. Und die Erweiterungen werden noch mal durchgekaut, falls man verkauft. Umbauten (Büros), KiTa, Flohmarkt, evtl Bend etc.
Und als einziger Investor hat Hermanns ein Konzept vorgelegt. Die Holländer und Kölmel nicht.

:wink_b:

kannfürnix
11.10.2013, 14:36
Bin nicht in der Materie drinn !!
Hermanns: Wäre der gut oder schlecht für den Club?
Mir geht es einzig und alleine darum, dass die Alemannia wieder hoch kommt! Wer den Kasten kauft ist für mich zweitrangig!
Wo siehst du denn das Beste für den Club ?
Bei Hermanns, Kölmel oder den Holländern?????

Aix-la-Chapelle
11.10.2013, 15:27
Bin nicht in der Materie drinn !!
Hermanns: Wäre der gut oder schlecht für den Club?
Mir geht es einzig und alleine darum, dass die Alemannia wieder hoch kommt! Wer den Kasten kauft ist für mich zweitrangig!
Wo siehst du denn das Beste für den Club ?
Bei Hermanns, Kölmel oder den Holländern?????

Vom Hermanns halte ich in diesem Fall nicht so viel. Der will einen Großteil der Tribünen abreißen, und durch Hotel, Einkaufsflächen etc. ersetzen.

Für die 4. Liga, genauso für die 3., ist das Stadion selbstredend viel zu groß. Sollte das Fassungsvermögen durch Hermanns aber drastisch reduziert werden, könnte es in Zukunft wieder alte Probleme geben, sollte die Alemannia irgendwann wieder hochkommen.

Von daher wäre wohl eine Übernahme durch die Stadt die bessere Lösung.

Kölmel und die Holländer haben erst gar kein Angebot abgegeben.

tivolino
11.10.2013, 16:44
Vom Hermanns halte ich in diesem Fall nicht so viel. Der will einen Großteil der Tribünen abreißen, und durch Hotel, Einkaufsflächen etc. ersetzen.

Für die 4. Liga, genauso für die 3., ist das Stadion selbstredend viel zu groß. Sollte das Fassungsvermögen durch Hermanns aber drastisch reduziert werden, könnte es in Zukunft wieder alte Probleme geben, sollte die Alemannia irgendwann wieder hochkommen.

Von daher wäre wohl eine Übernahme durch die Stadt die bessere Lösung.

Kölmel und die Holländer haben erst gar kein Angebot abgegeben.

Den Hermanns, der den Tivoli mit einem Hotel, einem Einkaufszentrum, Büros sowie einem Freizeitzentrum mit Fitnessstudio, Klettergarten, Disco und Bowlingbahnen "umbauen" möchte, scheint zum Glück ja keiner richtig ernst zu nehmen. Jedenfalls heißt es in dem Artikel: "Im Rat gibt es - gelinde gesagt - ziemliche Skepsis, was die Zukunftsfähigkeit eines solchen Modells anbelangt." Dass der Hermanns (und die anderen Geier) den Tivoli offenbar auch noch für einen symbolischen Euro geschenkt haben wollen, macht die Sache vollends lächerlich, wie SPD-Fraktionschef Höfken richtig bemerkt ("Damit machen wir uns zur Lachnummer.")

DerLängsteFan
11.10.2013, 17:20
Den Hermanns, der den Tivoli mit einem Hotel, einem Einkaufszentrum, Büros sowie einem Freizeitzentrum mit Fitnessstudio, Klettergarten, Disco und Bowlingbahnen "umbauen" möchte, scheint zum Glück ja keiner richtig ernst zu nehmen. Jedenfalls heißt es in dem Artikel: "Im Rat gibt es - gelinde gesagt - ziemliche Skepsis, was die Zukunftsfähigkeit eines solchen Modells anbelangt." Dass der Hermanns (und die anderen Geier) den Tivoli offenbar auch noch für einen symbolischen Euro geschenkt haben wollen, macht die Sache vollends lächerlich, wie SPD-Fraktionschef Höfken richtig bemerkt ("Damit machen wir uns zur Lachnummer.")
"Nicht ernst nehmen" ist vielleicht nicht ganz richtig, denn es wird nach Übernahme durch die Stadt über ein Zusammengehen mit Investoren bei Instandhaltung und Vermarktung des Stadions nachgedacht.
Dann könnte Hermanns wieder ins Spiel kommen.
Von den lokalen Investoren ist Hermanns schon eine Hausnummer.

Wolfgang
12.10.2013, 22:47
Vom Hermanns halte ich in diesem Fall nicht so viel. Der will einen Großteil der Tribünen abreißen, und durch Hotel, Einkaufsflächen etc. ersetzen.

...

Das meiste soll eher unter dem Spielfeld stattfinden. Das Spielfeld also angehoben werden und damit fallen natürlich einige der unteren Ränge weg und das Fassungsvermögen wird geringer. Man geht also die Treppen hinauf und steht in der ersten Reihe auf Höhe des Spielfeldes.

In meinen (Fan-)Augen eine Schnapsidee.

littlefatman
12.10.2013, 23:02
Das meiste soll eher unter dem Spielfeld stattfinden. Das Spielfeld also angehoben werden und damit fallen natürlich einige der unteren Ränge weg und das Fassungsvermögen wird geringer. Man geht also die Treppen hinauf und steht in der ersten Reihe auf Höhe des Spielfeldes.

In meinen (Fan-)Augen eine Schnapsidee.


Wenn das nicht an 254.000 Detailfragen scheitert, wäre das doch gar keine schlechte Idee ... ?!

Nach unten noch `n bisschen was abbuddeln ...

Ungenutztes Bauland ...


Ob und wie sich das rechnet oder was machbar ist, ist ganz wesentlich
sicher eine Frage der Statik/des Baugrundes.

Da mittig in der Fläche niedrig zu bauen ist sicher unproblematischer als in
unmittelbarer Tribünennähe hoch.

Wayne Thomas Revival
13.10.2013, 11:40
Das meiste soll eher unter dem Spielfeld stattfinden. Das Spielfeld also angehoben werden und damit fallen natürlich einige der unteren Ränge weg und das Fassungsvermögen wird geringer. Man geht also die Treppen hinauf und steht in der ersten Reihe auf Höhe des Spielfeldes.

In meinen (Fan-)Augen eine Schnapsidee.
...dann muss Deichgraf Linden wieder buddeln...:klatschen::lach:nee, nee wat ene Quatsch

Manfred
13.10.2013, 12:03
Haben die denn wirklich alle so wenig Vetrauen, das die Glauben, Alemannia bleibt ewig Amateur?
Wo bauen wir denn dann das nächste Stadion, wenn Alemannia nochmal im Pokal gegen Bayern, Köln, oder Gladbach spielt oder gar in der zweiten Liga mit Anklopfen zur Ersten?

DerLängsteFan
13.10.2013, 12:27
Haben die denn wirklich alle so wenig Vetrauen, das die Glauben, Alemannia bleibt ewig Amateur?
Wo bauen wir denn dann das nächste Stadion, wenn Alemannia nochmal im Pokal gegen Bayern, Köln, oder Gladbach spielt oder gar in der zweiten Liga mit Anklopfen zur Ersten?
Ich denke Hermanns hat wenig mit der Alemannia am Hut, der will Geld verdienen. Das ist auch legitim, das ist sein Metier.
Aber deshalb kriegt er das Stadion auch nicht.
Denn die Stadt hat, denke ich, den Glauben nicht verloren.

Au Hur
13.10.2013, 17:22
Wenn das nicht an 254.000 Detailfragen scheitert, wäre das doch gar keine schlechte Idee ... ?!

Nach unten noch `n bisschen was abbuddeln ...

Ungenutztes Bauland ...


Ob und wie sich das rechnet oder was machbar ist, ist ganz wesentlich
sicher eine Frage der Statik/des Baugrundes.

Da mittig in der Fläche niedrig zu bauen ist sicher unproblematischer als in
unmittelbarer Tribünennähe hoch.

Da die ersten Tribünenreihen dann allerdings ~20m weiter vom Spielfeld weg wären :daumen_unten:

kannfürnix
18.10.2013, 08:00
Mich beschleicht der Verdacht, dass Bodo Friedrich eine zu schlimme Winter Prognose ausgegeben hat, oder warum lassen sich die Fans, die Reporter u.s.w. die Haare wachsen?:confused:
Sage nur Pintos Friseur:biggrins:

DerLängsteFan
20.10.2013, 12:09
In der gestrigen Ausgabe der AN, seht in einem Vorbericht zum Spiel von heute, dass es lt. Mönning ein gutes Dutzend vielversprechende Bewerbungen zum seit einem Jahr vakanten Posten des Geschäftsführers gibt.
Da scheint in diese Angelegenheit auch langsam Bewegung hineinzukommen.

Aber wieso eigentlich vakant?
Hatte Mönig das nicht, zumindest interimsmäßig, übernommen?
Macht der eigentlich noch irgendetwas bei uns, oder zieht nur noch Mönning die Fäden?

Klenkes
20.10.2013, 12:54
Mönig macht das ja nur Interimsmäßig, wenn die Insolvenz am Ende des Jahres durch ist dann wir's auch Mönig wieder das tun was er hauptberuflich macht. Von daher ist es gut das Bewerber gibt die am 1.1.14 den Posten dann besetzen.


In der gestrigen Ausgabe der AN, seht in einem Vorbericht zum Spiel von heute, dass es lt. Mönning ein gutes Dutzend vielversprechende Bewerbungen zum seit einem Jahr vakanten Posten des Geschäftsführers gibt.
Da scheint in diese Angelegenheit auch langsam Bewegung hineinzukommen.

Aber wieso eigentlich vakant?
Hatte Mönig das nicht, zumindest interimsmäßig, übernommen?
Macht der eigentlich noch irgendetwas bei uns, oder zieht nur noch Mönning die Fäden?

tivolino
20.10.2013, 18:04
In der gestrigen Ausgabe der AN, seht in einem Vorbericht zum Spiel von heute, dass es lt. Mönning ein gutes Dutzend vielversprechende Bewerbungen zum seit einem Jahr vakanten Posten des Geschäftsführers gibt.
Da scheint in diese Angelegenheit auch langsam Bewegung hineinzukommen.

Aber wieso eigentlich vakant?
Hatte Mönig das nicht, zumindest interimsmäßig, übernommen?
Macht der eigentlich noch irgendetwas bei uns, oder zieht nur noch Mönning die Fäden?

Mönig macht nur noch Kleinkram. Beispielsweise den Insolvenzplan erarbeiten.

DerLängsteFan
20.10.2013, 18:32
Mönig macht nur noch Kleinkram. Beispielsweise den Insolvenzplan erarbeiten.
Ich habe nur nachgefragt, sollte keine Kritik sein.
Ich wollte nur eine Information.

Da hätte deine Antwort auch etwas weniger arrogant ausfallen können.:cool:

tivolino
20.10.2013, 19:06
Ich habe nur nachgefragt, sollte keine Kritik sein.
Ich wollte nur eine Information.

Da hätte deine Antwort auch etwas weniger arrogant ausfallen können.:cool:

Du hast recht, sorry. Bin nach meinem Düsseldorf-Ausflug im Moment schlecht gelaunt und sehr gereizt. :bussi:

hemingway
29.10.2013, 08:24
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.

rocker
29.10.2013, 08:32
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.
Mich hat es auch geschüttelt, als ich dies heute in der AZ sah. Fast hätte ich mir den Morgenkaffee über die Zeitung gekippt. Wo leben die? Ausgehschuhe? Da sieht man was die im Kopf haben. Alemannia sollte den guten Felix Magath als Trainer holen, dann wären die nach dem Training nicht mehr in der Lage an Ausgehen zu denken.

vollepulle
29.10.2013, 08:32
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.

bei den Laufleistungen kann der Verschleiß doch nicht hoch sein :lach:

horstelinho
29.10.2013, 08:37
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.


Sorry, neue schicke Ausgehschuhe müssen einfach sein!!! Man will ja adrett jedes Wochenende zu seiner eigenen Beerdigung hingehen........:verwirrt:

AxelG
29.10.2013, 08:38
bei den Laufleistungen kann der Verschleiß doch nicht hoch sein :lach:

Heinrich kennst DU den Film "Tin Cup"? Kevin Costner als runtergekommener Golf Pro nutzt seine Golfschuhe als Ausgeschuhe - einfach Sies rausgedreht und fein geputzt. Das sollte bei den Alemannia "Profis" als Beispiel dienen - Fußballschuhe auch in der Freizeit nutzen (einfach Stollen rausdrehen :lach:) bis das Defizit durch das frühe Aus im Pokal wieder eingespielt wurde :aetsch:

vollepulle
29.10.2013, 08:41
Heinrich kennst DU den Film "Tin Cup"? Kevin Costner als runtergekommener Golf Pro nutzt seine Golfschuhe als Ausgeschuhe - einfach Sies rausgedreht und fein geputzt. Das sollte bei den Alemannia "Profis" als Beispiel dienen - Fußballschuhe auch in der Freizeit nutzen (einfach Stollen rausdrehen :lach:) bis das Defizit durch das frühe Aus im Pokal wieder eingespielt wurde :aetsch:
Hi Axel,
das passt:cool:, wenn´s doch nicht so unfassbar wäre

AxelG
29.10.2013, 08:44
Hi Axel,
das passt:cool:, wenn´s doch nicht so unfassbar wäre

unglaublich - da haben wir früher 13-0 gewonnen und die B Mannschaft spielen lassen:eek:

Offensichtlich sind wir immer noch nicht ganz unten aufgeschlagen...

rocker
29.10.2013, 08:45
Mehr Kopfschmerzen bereiten mir einige weitere Äußerungen in dem Artikel. Es ist in der Saison aktuell ein Fehlbetrag von über 300.000 € aufgelaufen. Der soll aus der Insolvenzmasse abgedeckt werden. Wo kommt diese Summe her? Es wird die Zuschauerkalkulation von 5.500 genannt. Die haben wir doch aufgrund der ersten Spiele noch erreicht. Bei weiterhin solchen Leistungen wie aktuell werden wir dies in Zukunft aber nicht schaffen. Und dann? Die Insolvenz ist hoffentlich wie geplant nach Beendigung der Hinrunde erledigt. Es kommen aber sofort neue Minuszahlen die uns wieder runterziehen. Zurecht schreibt Ch. Pauli das mit u. a. der Ungewissheit wie es mit dem Stadion weitergeht neue Sponsoren nur schwierig zu finden sind.
Mal ganz losgelöst davon, dass die Gläubiger bei einer genannten einstelligen Quote dem Insolvenzplan auch noch nicht zugestimmt haben. Man hört auch nichts mehr zu einer angestrebten Einigung mit Kölmel.
Recht hat Pauli auch mit der Äußerung, das der Verein führungslos ist und dies auch schnellstens geändert werden muss. M & M sind (hoffentlich) bald weg. Und dann? Verdammt harte Zeiten stehen dem Verein noch bevor.

vollepulle
29.10.2013, 08:52
unglaublich - da haben wir früher 13-0 gewonnen und die B Mannschaft spielen lassen:eek:

Offensichtlich sind wir immer noch nicht ganz unten aufgeschlagen...

das sehe ich genau so, aber alles wird doch nach beendigter Insolvenz besser:confused:

ZappelPhilipp
29.10.2013, 09:12
Prada ist halt kostspielig. :cool:

blue_lagoon
29.10.2013, 09:50
Mein Vorschlag zur Güte: Wir führen so Stempelkarten wie z.B. beim Bäcker Leo ein.
Für jeden Punkt gibt es einen Stempel ins Zalando-Heftchen.
Meine Tochter wäre bereit, dafür ihren Lilifee-Stempel zur Verfügung zu stellen.

Stempel-Tante wird Friedhof Krämer, der brennt darauf, dem Verein etwas zurückgeben zu können.

Wenn dann das Heftchen 40 Stempel hat, geht User Tetzlaff los um mit einer Sammelbüchse Geld für neue Schuhe zu sammeln.

Das kann doch nun wirklich keiner ablehnen.

(Ab 80 Stempel gibt es einen Gratiskurs in Japanisch von Guido-San)

tivolino
29.10.2013, 10:00
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.

Wie Mönning auf der Gläubigerversammlung erklärte, haben wir für die Saison 2013/2014 einen Etat von rund 3,7 Millionen Euro. Darin enthalten sind etwa 1,8 Millionen Euro Personalkosten. Soooo wenig ist das für die 4. Liga nun auch wieder nicht. Ich denke, es gibt da einige Vereine und Spieler, die mit weniger auskommen müssen. Die angeblichen Aachener Hungerlöhne liegen vermutlich irgendwo im unteren Regionalliga-Durchschnitt und spiegeln damit unseren aktuellen Tabellenplatz wider. So gesehen kriegt halt jeder, was er verdient. Ausgehschuhe gehören nicht dazu.

68er
29.10.2013, 10:59
Hallo,
dass nenne ich mal eine Steilvorlage für Samstag!
In der Arabisch-islamischen Welt ist das Schuhe-werfen eine Missfallenskundgebung!
( Schuhe sind dort unrein )
Jeder der zum Spiel geht könnte doch ein Paar alte Schuhe mit zum Spiel bringen und könnten so seinem Unmut kundtun :-) Natürlich soll niemand persönlich beworfen werden, aber so 150 Schuhe auf dem Platz sagt schon einiges darüber aus was wir von diesem, Antrag, bzw. von dem halten was zur Zeit (nicht) geleistet wird auf.- und neben dem Platz.
Groetjes
68er

blue_lagoon
29.10.2013, 11:13
Hallo,
dass nenne ich mal eine Steilvorlage für Samstag!
In der Arabisch-islamischen Welt ist das Schuhe-werfen eine Missfallenskundgebung!
( Schuhe sind dort unrein )
Jeder der zum Spiel geht könnte doch ein Paar alte Schuhe mit zum Spiel bringen und könnten so seinem Unmut kundtun :-) Natürlich soll niemand persönlich beworfen werden, aber so 150 Schuhe auf dem Platz sagt schon einiges darüber aus was wir von diesem, Antrag, bzw. von dem halten was zur Zeit (nicht) geleistet wird auf.- und neben dem Platz.
Groetjes
68er

Geile Idee, alte Schuhe auf den Platz werfen .....

:lach:

68er
29.10.2013, 11:17
Geile Idee, alte Schuhe auf den Platz werfen .....

:lach:

Ach ja,
die Spieler können die Schuhe zum ausgehen natürlich mit nach Hause nehmen!
Ist dann auch für einen guten Zweck! :-)
Groetjes
68er

Dibe
29.10.2013, 11:19
Hallo,
dass nenne ich mal eine Steilvorlage für Samstag!
In der Arabisch-islamischen Welt ist das Schuhe-werfen eine Missfallenskundgebung!
( Schuhe sind dort unrein )
Jeder der zum Spiel geht könnte doch ein Paar alte Schuhe mit zum Spiel bringen und könnten so seinem Unmut kundtun :-) Natürlich soll niemand persönlich beworfen werden, aber so 150 Schuhe auf dem Platz sagt schon einiges darüber aus was wir von diesem, Antrag, bzw. von dem halten was zur Zeit (nicht) geleistet wird auf.- und neben dem Platz.
Groetjes
68er

Vielleicht sollten wir die guten alten Alemanniatomaten wieder einführen.

Heinsberger LandEi
29.10.2013, 11:28
Lt. Bericht in der heutigen AZ:
... Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. ...

Och Herm, sollen wir zusammenlegen?

http://www.liveauctioneers.com/item/5024854

Ab 3000 € geht's los.
Das sollte uns die Mannschaft wert sein.

wilsberg
29.10.2013, 11:56
Das größte Problem was ich heute morgen beim Lesen hatte war:
immer, wenn man dachte, daß es nicht tiefer geht (verlorenes Spiel gegen Inde Hahn), meldet sich Christoph Pauli zu Wort.
Früher habt Ihr dann auf Pauli geschimpft, jetzt wird diese Meldung unhinterfragt geglaubt und Ihr wollt Schuhe werfen.

blue_lagoon
29.10.2013, 12:10
Das größte Problem was ich heute morgen beim Lesen hatte war:
immer, wenn man dachte, daß es nicht tiefer geht (verlorenes Spiel gegen Inde Hahn), meldet sich Christoph Pauli zu Wort.
Früher habt Ihr dann auf Pauli geschimpft, jetzt wird diese Meldung unhinterfragt geglaubt und Ihr wollt Schuhe werfen.

Es wird Mönni(n)g zitiert .. obwohl .. hm, mit Zitaten hat ers (Pauli) ja auch nicht immer so ganz genau genommen, wa?

:kater:

Aber mal ehrlich, vorstellen könnte man es sich, oder?

Mr. Alemannia
29.10.2013, 12:24
Ich werf einfach mal was neues in die Runde: Nun sind alle Spieler sauer weil sie Ihre Schühchen nicht kriegen und werden daher extra Schlecht spielen um uns eins auszuwischen :P? Ne mal im ernst, sollte dies alles so stimmen ist es wirklich eine Frechheit. Ich als Spieler, würde mich in Grund und Boden schämen nach Schuhen zu fragen wenn ich so eine Leistung abliefere!

golfyankee
29.10.2013, 12:59
Ich werf einfach mal was neues in die Runde: Nun sind alle Spieler sauer weil sie Ihre Schühchen nicht kriegen und werden daher extra Schlecht spielen um uns eins auszuwischen :P? Ne mal im ernst, sollte dies alles so stimmen ist es wirklich eine Frechheit. Ich als Spieler, würde mich in Grund und Boden schämen nach Schuhen zu fragen wenn ich so eine Leistung abliefere!


Vorsicht schlimmste Ironie / Sarkasmus : "Ist es denn mittlerweile Bestandteil des Vertrages eines Fussballers ( -spielers verbietet sich ja eher bei unseren jungen Herren, oder ? ) eine erträgliche Intelligenz zu haben ?"

Die Schuhwurf - Aktion hätte meine absolute Zustimmung !

Dibe
29.10.2013, 13:15
Obwohl ich jetzt mehrfach den Link www.alemannia-brett.de eingegeben habe, lande ich immer hier auf den Seiten des AKV. Komisch......:verwirrt:

Blackthorne
29.10.2013, 13:15
Wenn die Meldung stimmen sollte, dann ist es von
- den Spielern in der aktuellen Situation schlicht eine Unverschämtheit,
- von Prof. Dr. Mönning eine bodenlose Dummheit, so etwas in einem Interview von sich zu geben.

rocker
29.10.2013, 13:21
Wenn die Meldung stimmen sollte, dann ist es von
- von Prof. Dr. Mönning eine bodenlose Dummheit, so etwas in einem Interview von sich zu geben.
Sehe ich nicht so. Wir sollten ruhig die Einstellung der Spieler kennen. Diese Forderung unterstreicht doch die blutleere Darstellung auf dem Fußballplatz.

68er
29.10.2013, 13:36
Das größte Problem was ich heute morgen beim Lesen hatte war:
immer, wenn man dachte, daß es nicht tiefer geht (verlorenes Spiel gegen Inde Hahn), meldet sich Christoph Pauli zu Wort.
Früher habt Ihr dann auf Pauli geschimpft, jetzt wird diese Meldung unhinterfragt geglaubt und Ihr wollt Schuhe werfen.

Hallo,

Ich mag den Pauli auch nicht! Aber ein wenig stimmt immer von dem was er schreibt. (glaube ich) Was mich natürlich auch nervt, dass es immer nur negative Berichte von ihm gibt ( na ja, zurzeit gibts auch nichts positives vom Tivoli ) Selbst wenn es nicht stimmt, darf man doch wohl mal seinen Unmut äußern, oder? Ok. Wir müssen unsere Schuhe ja nicht auf den Platz werfen, aber vor die Geschäftsstelle legen, als stiller Protest für die gezeigte Leistung am Samstag (oder doch als Spende) geht doch auch oder? Auf Schlagzeilen wie Alemannia verliert aber der Tivoli feiert habe ich langsam nämlich keinen Bock mehr! Nicht nur unsere Männer in schwarz, gelb spielen nur noch wie schüchterne Mu..schis, nein auch uns wird aberzogen unseren Unmut kundzutun, weil die Jungs auf dem Platz ja dann Angst haben könnten.

Sorry! Bitte nehmt alles nicht so ernst was ich schreibe, aber ich bin nur sooo enttäuscht von dem was die letzten Jahre mit meiner Alemannia so passiert. Es war ja nie einfach Alemannia-Fan zu sein, aber es ist selbst für den größten Alemannia-Fan kaum zu ertragen was hier los ist.
Es vergeht ja kaum eine Woche in der es keine negativen Schlagzeilen gibt. Selbst bei Kleinigkeiten bekommt man schon einen dicken Hals, weil man so empfindlich geworden ist.

Es fällt mir zurzeit sehr schwer dem ganzen etwas positives abzugewinnen :-(( Auch meine Hoffnung geht gegen null, leider!

Selbst wenn nach der Insolvenz jemand mit Geld kommt, habe ich kein gutes Gefühl, denn es scheint niemand im Verein zusein (ausser Mönning) der Ahnung von dem hat was er tut. Und, ich glaube mittlerweile, dass auch keiner mehr kommt der Ahnung hat von dem was er tut, denn der tut sich sowas hier nicht an.

Groetjes
68er

a.tetzlaff
29.10.2013, 13:57
Hallo,

Ich mag den Pauli auch nicht! Aber ein wenig stimmt immer von dem was er schreibt. (glaube ich) Was mich natürlich auch nervt, dass es immer nur negative Berichte von ihm gibt ( na ja, zurzeit gibts auch nichts positives vom Tivoli ) Selbst wenn es nicht stimmt, darf man doch wohl mal seinen Unmut äußern, oder? Ok. Wir müssen unsere Schuhe ja nicht auf den Platz werfen, aber vor die Geschäftsstelle legen, als stiller Protest für die gezeigte Leistung am Samstag (oder doch als Spende) geht doch auch oder? Auf Schlagzeilen wie Alemannia verliert aber der Tivoli feiert habe ich langsam nämlich keinen Bock mehr! Nicht nur unsere Männer in schwarz, gelb spielen nur noch wie schüchterne Mu..schis, nein auch uns wird aberzogen unseren Unmut kundzutun, weil die Jungs auf dem Platz ja dann Angst haben könnten.

Sorry! Bitte nehmt alles nicht so ernst was ich schreibe, aber ich bin nur sooo enttäuscht von dem was die letzten Jahre mit meiner Alemannia so passiert. Es war ja nie einfach Alemannia-Fan zu sein, aber es ist selbst für den größten Alemannia-Fan kaum zu ertragen was hier los ist.
Es vergeht ja kaum eine Woche in der es keine negativen Schlagzeilen gibt. Selbst bei Kleinigkeiten bekommt man schon einen dicken Hals, weil man so empfindlich geworden ist.

Es fällt mir zurzeit sehr schwer dem ganzen etwas positives abzugewinnen :-(( Auch meine Hoffnung geht gegen null, leider!

Selbst wenn nach der Insolvenz jemand mit Geld kommt, habe ich kein gutes Gefühl, denn es scheint niemand im Verein zusein (ausser Mönning) der Ahnung von dem hat was er tut. Und, ich glaube mittlerweile, dass auch keiner mehr kommt der Ahnung hat von dem was er tut, denn der tut sich sowas hier nicht an.

Groetjes
68er

Pauli hat eine delikate Quelle bei der gmbh im sportlichen Bereich.
Der weiss alles !

a.tetzlaff
29.10.2013, 13:59
Wenn die Meldung stimmen sollte, dann ist es von
- den Spielern in der aktuellen Situation schlicht eine Unverschämtheit,
- von Prof. Dr. Mönning eine bodenlose Dummheit, so etwas in einem Interview von sich zu geben.

Warum ist es denn dumm von Mönning , eine Unverschämtheit der Spieler zu veröffentlichen.?

Aix Trawurst
29.10.2013, 14:02
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.

Lieber Hemingway, lieber Herr Prof. Mönning

Die Empörung kann ich so nicht verstehen. Unsere Spieler haben doch lediglich einen finanziellen Zuschuß für schickes und bequemeres Arbeitsgerät gefordert.
Das muss man doch als Fan und insbesondere als Insolvenzverwalter bei einem Fußballklub kapieren dass diese dämlichen Stollen beim Gehen auf dem Rasen einfach stören. Da verhakt man sich nur mit und die drücken. Dadurch steigt das Verletzungsrisiko auf inakzeptable Weise!
Ausserdem sehen ihre derzeitigen Schuhe billig und doof aus und sind nach Ballberührungen und damit verbundener Verschmutzung schwerer wieder sauber zu putzen.

Wenn von Spielern verlangt wird, dass sie 90 Minuten lang auf und ab spazieren, dann haben sie als Profis verdammt nochmal auch ein gutes Recht auf anständiges, bequemes hochwertiges Schuhwerk!

Insolvenz hin oder her - anständige Schuhe müssen sein!

Ja sind wir denn hier der FC Deichmann oder was?

blue_lagoon
29.10.2013, 14:05
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/images/121/nike-dunk-sb-high-heels-schwarz-gelb-wei-women-36-4114570118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures//master/product/1/bienen_schuhe-bienen_high_heels-biene_maja_verkleidung-bumblebee_shoes-660311.jpg

Dibe
29.10.2013, 14:14
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/images/121/nike-dunk-sb-high-heels-schwarz-gelb-wei-women-36-4114570118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures//master/product/1/bienen_schuhe-bienen_high_heels-biene_maja_verkleidung-bumblebee_shoes-660311.jpg
Die Schuhe passen sogar zur Kampfbereitschaft unserer Mädels.

An alle echten Mädels: is nur Spass :biggrins:

Aix Trawurst
29.10.2013, 14:17
Die Schuhe passen sogar zur Kampfbereitschaft unserer Mädels.

An alle echten Mädels: is nur Spass :biggrins:


:laut: "Wir woll'n euch tanzen seh'n, wir woll'n euch tanzen seh'n! ..."

blue_lagoon
29.10.2013, 14:33
mhhh .. schwarz-gelbe Highheels, man kann sein Sexleben immer doch noch mal ein wenig aufpeppen :D

Dibe
29.10.2013, 14:37
mhhh .. schwarz-gelbe Highheels, man kann sein Sexleben immer doch noch mal ein wenig aufpeppen :D

Ja, oder als Alemanne dadurch endgültig ruinieren......

ZappelPhilipp
29.10.2013, 15:46
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/images/121/nike-dunk-sb-high-heels-schwarz-gelb-wei-women-36-4114570118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pictures//master/product/1/bienen_schuhe-bienen_high_heels-biene_maja_verkleidung-bumblebee_shoes-660311.jpg

Grandios! :lach:

Los kommt, wir sammeln, evtl kann das ja die IG übernehmen.
Bedingung an die Spieler anschließend: geschlossen mit der gesamten Mannschaft 2 x die Pontstrasse rauf und runter. Und zwar Freitag Abend. :klatschen:

68er
29.10.2013, 15:52
Grandios! :lach:

Los kommt, wir sammeln, evtl kann das ja die IG übernehmen.
Bedingung an die Spieler anschließend: geschlossen mit der gesamten Mannschaft 2 x die Pontstrasse rauf und runter. Und zwar Freitag Abend. :klatschen:

Ein Paar davon sollten symbolisch unserem Kapitän am Samstag, um 13:00 Uhr, vor der Geschäftsstelle überreicht werden. Wenn er keine Eier hat und sie nicht holt, gehen wir alle 15 min. später ins Stadion! So lange er die Highheels nicht holt sollte man das jedes Heimspiel wiederholen. ( den Vorschlag hatte ich mir schon überlegt, hatte nur an goldene Pumps gedacht, eine Dose Farbe würde ich noch investieren )
In der Kabine sollten die Pumps ( wenn er sie denn holt ) dann einen Ehrenplatz kriegen, damit jeder daran erinnert wird, dass es pflicht ist wenn man im Alemannia-Trikot spielt, dass hier gekämpft und gerannt wird bis zum umfallen!

hemingway
29.10.2013, 16:50
Lieber Hemingway, lieber Herr Prof. Mönning

Die Empörung kann ich so nicht verstehen. Unsere Spieler haben doch lediglich einen finanziellen Zuschuß für schickes und bequemeres Arbeitsgerät gefordert.
Das muss man doch als Fan und insbesondere als Insolvenzverwalter bei einem Fußballklub kapieren dass diese dämlichen Stollen beim Gehen auf dem Rasen einfach stören. Da verhakt man sich nur mit und die drücken. Dadurch steigt das Verletzungsrisiko auf inakzeptable Weise!
Ausserdem sehen ihre derzeitigen Schuhe billig und doof aus und sind nach Ballberührungen und damit verbundener Verschmutzung schwerer wieder sauber zu putzen.

Wenn von Spielern verlangt wird, dass sie 90 Minuten lang auf und ab spazieren, dann haben sie als Profis verdammt nochmal auch ein gutes Recht auf anständiges, bequemes hochwertiges Schuhwerk!

Insolvenz hin oder her - anständige Schuhe müssen sein!

Ja sind wir denn hier der FC Deichmann oder was?

Lieber Aix Trawurst,

Du hast recht, es war alles nur ein Missverständnis. Einerseits war der Antrag auf Ausgehschuhe falsch vom Pauli angegeben worden. Es handelte sich um einen Antrag auf "Geldausgehschuhe"! Die Profis wollten so den Verein unterstützen. Andererseits haben die Spieler selbst festgestellt, dass sie nicht in der Lage sind, in die Fußstapfen früherer Alemanniahelden zu treten, da diese eindeutig zu groß sind.
Herzlichst
Ihr hemingway

didi pironi
29.10.2013, 18:12
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.


Wenn man ins Cafe Madrid geht.muß man ja schließlich auch ein paar vernüftige Ausgehschuhe haben.:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel :

Wayne Thomas Revival
29.10.2013, 18:32
Wenn man ins Cafe Madrid geht.muß man ja schließlich auch ein paar vernüftige Ausgehschuhe haben.:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel :
...ich dachte, ins Cafe Madrid dürfen nur Aufsteiger, oder Fielo und Sascha?

vollepulle
29.10.2013, 18:35
...ich dachte, ins Cafe Madrid dürfen nur Aufsteiger, oder Fielo und Sascha?

und ab sofort auch Barfüßer :lach:
Gerüchten nach wird Sie Aachens erste Barfußkneipe:wink_b:

djzackzack
29.10.2013, 18:36
Geil. Ein Paar Schuhe bringen mehr Aktivität hier ins Forum, als die derzeitige sportliche Lage ....

Wayne Thomas Revival
29.10.2013, 18:51
und ab sofort auch Barfüßer :lach:
Gerüchten nach wird Sie Aachens erste Barfußkneipe:wink_b:
...oder zu Deichmann, der gibt doch die Hälfte des Gewinns für die Armen, hört man....

Stephanie
30.10.2013, 01:36
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.

Aachener Alemanne
30.10.2013, 02:22
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.

Endlich mal eine vernünftige Erklärung. Danke. Jetzt stellt sich die Frage ob die Spieler immer noch ihr eigenes Schuhwerk aussuchen dürfen.
Ach ist das schön wenn man keine andere Probleme hat. Ich liebe diesen luxuriösen Zustand in meiner Hängematte in der Karibik. Ich geh mal nach einem Tisch suchen um mit dem Kopf drauf zu schlagen!!!

sivan
30.10.2013, 03:12
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.

Da hast du zu 100% recht.
Jedoch kann ich nur Forderungen stellen ( brechtigt oder unberechtigt )
wenn ich Leistung bringe.
Da das bei unserer Truppe aber nicht so ist............
sollten die die Füße mal schön still halten!!!!
Denn bis jetzt sind die ebenfalls noch alles Schuldig geblieben. Mal von 2-3 Spielen abgesehen.

Stephanie
30.10.2013, 05:35
Da hast du zu 100% recht.
Jedoch kann ich nur Forderungen stellen ( brechtigt oder unberechtigt )
wenn ich Leistung bringe.
Da das bei unserer Truppe aber nicht so ist............
sollten die die Füße mal schön still halten!!!!
Denn bis jetzt sind die ebenfalls noch alles Schuldig geblieben. Mal von 2-3 Spielen abgesehen.


Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.

Pipolinho
30.10.2013, 07:40
Wir sind eine Amateur Mannschaft, aktuell eine ziemlich Schlechte sogar.
Wen interessiert da eine einheitliche Kleidung am Spieltag bzw. alle tragen die selben Schuhe?

Spielt die Mannschaft dann garantiert besser bzw. wird dann endlich mal gekämpft?
Dann wäre ich für diese Investition!

tjangoxxl
30.10.2013, 07:54
Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.

wir wissen ja, von wem der Beitrag in der Zeitung war. Ganz ehrlich, ich hatte mich bis gerade auch nur geärgert, wegen der Anfrage der Mannschaft. Aber so wie Du es schreibst und wenn ich den Autor des Zeitungsartikel berücksichtige, dann ist für mich jetzt einiges klarer.

Doofer Zeitpunkt, aber klasse für Pauli

Fazit: Evtl ganz normale Rückfrage der Mannschaft und alle toben hier rum. Dem traue ich sogar zu, dass er das mit den ausgehschuhen vollkommen absichtlich geschrieben hat, damit hier die Post abgeht

hemingway
30.10.2013, 08:35
Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.

Naja, das Ganze jetzt dem Pauli in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht ganz richtig. Denn der zitiert ja Mönning, der verärgert den "Kleiderzuschuss" mit dem Hinweis auf fehlende Leistung abgelehnt haben soll. Wenn das richtig ist, wäre aber nicht der Reporter, sondern Mönning der Verursacher. Warum sollte der aber jetzt schädliche Aussagen konstruieren?