PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Gorgar
31.12.2015, 15:22
Das war im Sportteil, da wird schon mal über Fußball berichtet. Auch der Sportteil muss gefüllt werden.

Das, was derzeit in Aachen im Hinblick auf Alemannia und Fußball passiert, gehört eben nicht in den Sportteil, sondern eher in den Regionalteil. Da aber nichts passiert, gibt es auch nichts zu berichten.

:)
Oder auf die Sonderseite "Wir Hier -heute Comedy Amateurs Made in AC"

Blackthorne
02.01.2016, 13:00
Der einzige Lichtblick in dieser Saison!

Hoffentlich muckt der Jannick nicht auch noch auf!

:)

sascha-s
02.01.2016, 13:33
http://www.reviersport.de/gallery/show-5451-p2.html

Der einzige Lichtblick in dieser Saison!

Ich verstehe das nicht.
Wie um Himmels Willen kann es sein das ein Spieler in die Elf der Hinrunde gekommen ist, der von Klitzpera verpflichtet wurde?




Sorry aber der musste nochmal sein.

blue_lagoon
02.01.2016, 13:43
Ich verstehe das nicht.
Wie um Himmels Willen kann es sein das ein Spieler in die Elf der Hinrunde gekommen ist, der von Klitzpera verpflichtet wurde?




Sorry aber der musste nochmal sein.

Böse Zungen würden nun das berühmte blinde Huhn bemühen. Kann man sich hier im Forum aber eigentlich nicht vorstellen.

sascha-s
02.01.2016, 13:48
Böse Zungen würden nun das berühmte blinde Huhn bemühen. Kann man sich hier im Forum aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht.
Vor allem nicht bei diesem Thema :lach:

blue_lagoon
02.01.2016, 13:55
Ich mir auch nicht.
Vor allem nicht bei diesem Thema :lach:

Ne, oder? Ich denke, man hat hier selten einen so sachlich geführten Diskussionsverlauf gesehen. :updown:

blue_lagoon
04.01.2016, 17:12
Guter Mann, FK. Im aktuellen RS-Interview hat er zentrale Aussagen getätigt, wie ich sie in meinem fiktiven Trainerstatement von vor einigen Tagen für wünschenswert gehalten habe. :daumen_oben:

Der liest hier am Ende doch nicht mit? :biggrins:

Im Ernst, gute Aussagen.

Aber die Haltung zur Suspendierung halte ich nachwievor für die zweitbeste Wahl.

Sei es drum. Nun nur noch nach vorne schauen, wie von ihm verlangt.

Anderes hilft ja nix, da AK ja nun wohl bleibt.

Manfred
04.01.2016, 17:29
Anderes hilft ja nix, da AK ja nun wohl bleibt.

Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Bavarian Offside
04.01.2016, 17:43
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Aufgeben und a.tetzlaff bleibt der Forenkönig, bis die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird :biggrins:

Udo

Niemand
04.01.2016, 17:49
Aber die Haltung zur Suspendierung halte ich nachwievor für die zweitbeste Wahl.

Mannschaft(steile) auf der einen Seite und Sportliche Leitung / Aufsichtsrat auf der anderen Seite haben die Sache an die Wand gefahren. (Wer mehr Schuld hat, sei jetzt mal beiseite gelassen. Darueber hat man sich hier schon bis zum Abwinken gefetzt.) Wenn jemand diese spezielle Karre aus dem Dreck ziehen will, dann muessen ebendiese Parteien das auch anpacken. Kilic wuerde sich absolut keinen Gefallen damit tun, einer der zwei Seiten oeffentlich ans Bein zu pinkeln.

Es ist ja nicht so, dass er das Thema absolut totschweigen will...
Wenn ein Spieler ein Bedürfnis spüren sollte, um über das Thema mit mir zu sprechen, dann gerne.
Er will nur nicht von sich aus in der Angelegenheit rumbohren.

Erwin
04.01.2016, 18:15
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Klitzperas Gehalt, Klitzperas Friseur, Klitzperas dickes Auto, Klitzperas Frau, Klitzperas Zweikampfverhalten als Spieler, Klitzperas Anzug, Klitzperas zu oft beim Training, Klitzpera zu selten beim Training, Klitzpera sitzt zu weit rechts auf der Trainerbank (=hat keinen Kontakt und keine Bindung zur Mannschaft) Klitzpera sitzt zu weit links, Klitzpera sitzt überhaupt auf der Trainerbank, Klitzpera ist zu häufig zu unrasiert (=schreckt potentielle Sponsoren und neue Spieler ab), Klitzpera hat Killic nur bekommen, weil er voe zu viel Geld für ihn ausgegeben hat, also droht jetzt die finanzielle Pleite, Klitzpera geht während der Arbeitszeit zu oft in den Hit, ohne dabei die anderen Kunden zu begrüßen bzw:

Erfolg erst seit dem:
Klitzpera sich aus dem operativen Geschäft heraushält und kompetente Experten am Werk sind (notfalls die unbekannten Männern in den grauen Anzügen, externe Geldgeber ohne die wir dank Klitzpera längst wieder Pleite wären)

Klitzpera gemerkt hat, dass er inkompetent ist und sich aus allem raushält

die Spieler begriffen haben, dass Klitzpera ne Vollpfeife ist und ihn boykottieren

der neue Trainer anders als sein Vorgänger so emanzipiert ist, dass er sich von Klitzpera nichts sagen und vorschreiben lässt!

Außerdem verjähren seine vergangenen Delikte ja nicht. Ich hab schon seit fast 2 Tagen nicht mehr gelesen wie das damals war, warum ist Schubert eigentlich nicht mehr Trainer? Es war doch eigentlich alles ganz gut, wir waren Tabellenführer, alle anderen an die Wand gespielt und waren klar auf Bundesligakurs, was ist denn da passiert?

blue_lagoon
04.01.2016, 18:50
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Dann freue ich mich, was denn sonst?
Was andere dann machen, weiß ich nicht.
Ich meine, weil du "ihr" sagtest.

Die AK-Kritik hat doch nichts mit FK zu tun?

adler
04.01.2016, 18:52
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Ich hoffe er hat Erfolg. Habe ich auch bei Klitzpera gehofft und auch bei Benbennek.
Ich werde auch das bewerten. Genauso wie die letzten 11-12 Monate unter Klitzpera. Die bewerte ich zB als extrem negativ. So negativ, dass ich ihn entlassen würde.
Andere sehen da die Gründe der negativen Entwicklung aber bei: Schubert, Plaßhenrich, Westig, Jerat, Löhe, Müller, Ernst, Hackenberg, Benbennek, Deutz, Mronz, den Fans, dem Forum, Facebook, Instagram, dem Etat, der Euphorie, der Erwartungshaltung

Aber was macht "ihr" wenn Kilic keinen Erfolg hat? Wieviel Zeit wird er eigentlich bekommen? Steht Aufstieg 2018 noch oder ist es jetzt 2019?

Heinsberger LandEi
04.01.2016, 19:00
Klitzperas Gehalt, Klitzperas Friseur, Klitzperas dickes Auto, Klitzperas Frau, ...

Danke, habe mir ein paar Punkte zur Wiedervorlage für später ausgedruckt. Zusätzlich könnte er wahlweise zu jung für den Job sein oder ist erst in zu hohem Alter eingestiegen.
Außerdem haben wir mit ihm das Pokalfinale verloren, sind im Europacup zu früh ausgeschieden und aus der Bundesliga abgestiegen, nicht dass dies alles noch unerwähnt bliebe. :biggrins:

kannfürnix
04.01.2016, 19:07
Ich bin mal gespannt auf die Neuverpflichtungen die man unserem Trainer, wie es sich anhört, versprochen hat! (Sonst würde er es ja nicht so öffentlich ankündigen):klatschen:

blue_lagoon
04.01.2016, 19:13
Ich bin mal gespannt auf die Neuverpflichtungen die man unserem Trainer, wie es sich anhört, versprochen hat! (Sonst würde er es ja nicht so öffentlich ankündigen):klatschen:

Wenn denn irgendwelche kommen .. schau mal hier:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=507007&postcount=1315

kannfürnix
04.01.2016, 19:17
Dann wäre das ja ein Grund den Trainer sofort zu entlassen weil er Klitze damit die Pistole auf die Brust gesetzt hat!

Blackthorne
04.01.2016, 19:26
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

Ich werde mich dann riesig und ohne Vorbehalte freuen!

:klatschen::tanz::biggrins:

Gorgar
04.01.2016, 19:47
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?
Dann freu ich mich riesig.
Auch wäre es der beste Beweis,dass die ach so böse, untrainierbare,Vereinsschaedigende Mannschaft bei fachkundigen Training doch super funktioniert und den Leuten,die nur auf die Truppe einpruegelten vielleicht kapieren,dass der Vorgänger Benbennek nur ein Blender vor dem Herrn war.Schade nur das Klitzpera davon profitieren würde, aber das wäre mir egal.

ZappelPhilipp
04.01.2016, 20:10
Was macht ihr eigentlich, wenn Kilic einschlägt wie ne Bombe und wir von Sieg zu Sieg eilen?

"Teile meiner Antwort würde sie nur beunruhigen...!"

Manfred
04.01.2016, 20:28
"Teile meiner Antwort würde sie nur beunruhigen...!"

Dann schreiben sie halt die anderen Teile.

Stephanie
05.01.2016, 00:40
Dann schreiben sie halt die anderen Teile.
Ähm....PiepPiepPiep....und...PiepPiepPiep....Der interne Prozess läuft hervorragend...PiepPiepPiep...Aufstieg 2018.

Cello
08.01.2016, 17:02
http://ueberdachte.com/2016/01/08/alemannia-aachen-winterpause-saison-2015-2016-alexander-klitzpera-fuat-kilic-neuzugaenge/

Im Gespräch mit Ueberdachte deutet Alexander Klitzpera an, dass die Verhandlungen mit neuen Spielern teilweise "schon sehr weit" seien. Das Anforderungsprofil der Neuen für Alemannia Aachen steht auch fest.
Man lese auch nochmal den Artikel aus der überdachten: Hackenberg: ich brauchte keine Sekunde zu zögern.
Langsam glaube ich, Klitzpera glaubt an die Kraft seiner Worte. Spieler, die zu Aachen passen ? Erinnert sich noch einer an die Berti Vogst Worte, Fußballer seien keine Messdiener ?

RudisLampenladen
08.01.2016, 17:15
Man lese auch nochmal den Artikel aus der überdachten: Hackenberg: ich brauchte keine Sekunde zu zögern.
Langsam glaube ich, Klitzpera glaubt an die Kraft seiner Worte. Spieler, die zu Aachen passen ? Erinnert sich noch einer an die Berti Vogst Worte, Fußballer seien keine Messdiener ?

Also Hackenberg würde ich nicht als Fehlgriff bezeichnen. Davon abgesehen wurde er verpflichtet, als Klitzpera noch gar nicht im Amt war. Aber Hauptsache motzen. :kopfschuettel:

ottwiller
08.01.2016, 20:27
Also Hackenberg würde ich nicht als Fehlgriff bezeichnen. Davon abgesehen wurde er verpflichtet, als Klitzpera noch gar nicht im Amt war. Aber Hauptsache motzen. :kopfschuettel:

Fehlgriff vielleicht nicht gerade, aber ohne Hoffmann neben sich meiner Meinung auch nicht mehr als Durchschnitt.

Cello
09.01.2016, 16:42
Also Hackenberg würde ich nicht als Fehlgriff bezeichnen. Davon abgesehen wurde er verpflichtet, als Klitzpera noch gar nicht im Amt war. Aber Hauptsache motzen. :kopfschuettel:
:confused: Bezieht sich der Kommentar auf mein Post bin ich erstaunt über die Kunst der Mißinterpretation.:verwirrt: Folgt man dem Link zur Überdachten ist in einem Nebenfenster noch ein alter Bericht über Hackenberg anlässich seiner Vertragsverlängerung zu lesen. Ein Bekenntnis zu unserem Verein und die besondere Stimmung im Frühjahr kurz nach der Klitzperaeinstellung. Wenn ich jetzt lese, Klitzpera sucht "echte " Alemannen frag ich mich, was redet er da?
Ich nehme mal an, daß RudisLampenladen mein Post hier ohne echten Zusammenhang benutzt. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind hier im Pressethread also lest den Bericht oder lasst es sein.

Aix Trawurst
09.01.2016, 20:08
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/testpiel-sieg-ein-engel-fuer-die-alemannia-1.1264404

Es fehlt nur noch die Unterschrift der Kickers unter den Aufhebungsvertrag...

Herzlich Willkommen zurück in der Heimat, "Engel"... :daumen_oben:

Sehr geil! Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht!

Der_Seher
18.01.2016, 10:28
Interessantes Zitat aus dem Kilic Interview der überdachten.

Einer der großen Gewinner der bisherigen Vorbereitung ist Dennis Dowidat. Der Aachener Spielmacher wird von Kilic als echter Zehner gesehen und auch dort eingesetzt. “Dennis Dowidat ist ein toller Spieler. Er ist ein sehr spielstarker Zehner. Auf dieser Position sehe ich ihn, dort kann er seine Fähigkeiten am besten entfalten. Er hat einen tollen Abschluss und kann die finalen Pässe spielen”, schwärmt Kilic von Aachens Nummer 10. Dowidat war unter Christian Benbennek ungewohnt selten zum Einsatz gekommen.

Deckt sich mit dem Eindruck einiger hier das Benbenneck die Leute teilweise einfach falsch eingesetzt hat. Siehe auch Propheter.

Max
18.01.2016, 10:46
Interessantes Zitat aus dem Kilic Interview der überdachten.

Einer der großen Gewinner der bisherigen Vorbereitung ist Dennis Dowidat. Der Aachener Spielmacher wird von Kilic als echter Zehner gesehen und auch dort eingesetzt. “Dennis Dowidat ist ein toller Spieler. Er ist ein sehr spielstarker Zehner. Auf dieser Position sehe ich ihn, dort kann er seine Fähigkeiten am besten entfalten. Er hat einen tollen Abschluss und kann die finalen Pässe spielen”, schwärmt Kilic von Aachens Nummer 10. Dowidat war unter Christian Benbennek ungewohnt selten zum Einsatz gekommen.

Deckt sich mit dem Eindruck einiger hier das Benbenneck die Leute teilweise einfach falsch eingesetzt hat. Siehe auch Propheter.
Das war ja ohnehin etwas merkwürdig: Ich erinnere mich, dass Dowidat unter Benbennek in der Vorbereitung auf der 6 gespielt hat, und das ziemlich gut. In der Saison kam er wieder über die Außen.

Mein Fußballsachverstand ist begrenzt, aber für mich ist Dowidat in der Zentrale besser aufgehoben. Die 6 hätte ihren Reiz, aber schlecht ist die 10 sicher auch nicht. Dabei bin ich nichtmal ein besonderer Fan, aber im Zentrum ist er bestimmt am stärksten. Und so schlecht ist der Kader ja nun auf den Außenbahnen auch nicht besetzt: Graudenz, Zieba, Ito, Rüter, Mohr - da muss jetzt nicht unbedingt noch ein Zentraler dazukommen.

Eu-Forist
18.01.2016, 12:45
Deckt sich mit dem Eindruck einiger hier das Benbenneck die Leute teilweise einfach falsch eingesetzt hat. Siehe auch Propheter.

Siehe auch Rüter, Maier, Graudenz...

Das hat uns mMn einiges an Nerven und Punkten gekostet...

B. Trüger
18.01.2016, 12:57
Interessantes Zitat aus dem Kilic Interview der überdachten.

Einer der großen Gewinner der bisherigen Vorbereitung ist Dennis Dowidat. Der Aachener Spielmacher wird von Kilic als echter Zehner gesehen und auch dort eingesetzt. “Dennis Dowidat ist ein toller Spieler. Er ist ein sehr spielstarker Zehner. Auf dieser Position sehe ich ihn, dort kann er seine Fähigkeiten am besten entfalten. Er hat einen tollen Abschluss und kann die finalen Pässe spielen”, schwärmt Kilic von Aachens Nummer 10. Dowidat war unter Christian Benbennek ungewohnt selten zum Einsatz gekommen.

Deckt sich mit dem Eindruck einiger hier das Benbenneck die Leute teilweise einfach falsch eingesetzt hat. Siehe auch Propheter.
Womit indirekt bewiesen wäre, dass die "Rebellion" der drei Aufrechten so falsch nicht war.

Erwin
18.01.2016, 13:39
Deckt sich mit dem Eindruck einiger hier das Benbenneck die Leute teilweise einfach falsch eingesetzt hat. Siehe auch Propheter.

Angeblich war dass doch nicht Benbenneks Schuld, sondern die katastrophale Kaderzusammenstellung von Klitzpera.

Das Argument hab ich schon damals nicht verstanden!

Der_Seher
18.01.2016, 13:48
Angeblich war dass doch nicht Benbenneks Schuld, sondern die katastrophale Kaderzusammenstellung von Klitzpera.

Das Argument hab ich schon damals nicht verstanden!
Das habe z.B. ich nie behauptet, im Gegenteil was die Leute Staffeldt Vrzogic angeht bin ich davon ausgegangen, daß sie unsere Verluste kompensieren. Auch Löhden und Propheter sind keine Graupen. Stand heute der einzige der nun gar nicht aus dem Quark lommt ist Gödde.
Klitzpera hat genug Porzelan zerbrochen, aber die falschen Leute geholt zu haben wäre der am geringsten wiegende Vorwurf.

Erwin
18.01.2016, 14:02
Das habe z.B. ich nie behauptet, im Gegenteil was die Leute Staffeldt Vrzogic angeht bin ich davon ausgegangen, daß sie unsere Verluste kompensieren. Auch Löhden und Propheter sind keine Graupen. Stand heute der einzige der nun gar nicht aus dem Quark lommt ist Gödde.
Klitzpera hat genug Porzelan zerbrochen, aber die falschen Leute geholt zu haben wäre der am geringsten wiegende Vorwurf.

Du warst ja auch nicht gemeint :)

adler
18.01.2016, 15:29
Angeblich war dass doch nicht Benbenneks Schuld, sondern die katastrophale Kaderzusammenstellung von Klitzpera.

Das Argument hab ich schon damals nicht verstanden!

Die Kaderzusammenstellung wurde doch nun wirklich kaum kritisiert, jedenfalls nicht am Anfang. Einen richtigen Mittelstürmer haben sich viele gewünscht, aber unterm Strich war man doch sehr euphorisch was Neuzugänge (Vrzogic: "Hammertransfer", Staffeldt: "beste aus der Situation Jerat gemacht", ...) und vor allem Vertragsverlängerungen anging. Ob die Neuzugänge die Abgänge nicht kompensieren konnten, weil sie zu schwach sind oder Benbennek es nicht geschafft hat, werden wir jetzt sehen. Klar gibt es mit Misserfolg dann immer welche, die dann den Klug*******r spielen.
Unter Strich werden und wurden aber ganz andere Punkte als Hauptkritikpunkt an Klitzpera gesehen, was mMn definitiv auch zu der Leistung in Hinserie geführt hat.

AachenFanatic
18.01.2016, 16:49
Wenn die Abwehr dicht hält und der Kleinheider geholt wird, dann sehe ich ne schöne Rückrunde auf uns zukommen. Denn Offensiv vermute ich, werden unsere Offensivkräfte durch die Anlagen von Engelbrecht auch nochmal einen richtigen Schub nach vorne bekommen. Ich prognostiziere mindestens 40 Tore in der Rückrunde, also fast doppelt soviele wie in der Hinrunde.

a.tetzlaff
18.01.2016, 17:15
Wenn die Abwehr dicht hält und der Kleinheider geholt wird, dann sehe ich ne schöne Rückrunde auf uns zukommen. Denn Offensiv vermute ich, werden unsere Offensivkräfte durch die Anlagen von Engelbrecht auch nochmal einen richtigen Schub nach vorne bekommen. Ich prognostiziere mindestens 40 Tore in der Rückrunde, also fast doppelt soviele wie in der Hinrunde.

Du hast den richtigen Nick gewählt !:cool:

AachenFanatic
18.01.2016, 18:06
Du hast den richtigen Nick gewählt !:cool:

Danke :P

Der_Seher
19.01.2016, 12:19
Wat is denn da nun wieder los?

Klitzpera attackiert: U-19-Co-Trainer Heinen entlassen (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-attackiert-u-19-co-trainer-heinen-entlassen-1.1272473)

ich glaube mir wäre eine andere Zeichensetztung lieber.

Klitzpera attackiert U-19 Trainer Heinen: Entlassen.:clown:

a.tetzlaff
19.01.2016, 18:34
Klitzpera hat Heinen wohl mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm Plant !?

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_76682938/alemannia-aachen-alexander-klitzpera-bei-attacke-verletzt.html

Aber wie?

Udo

Er hat es ihm mitteilen lassen vom Leiter des NLZ.
Selber hat er sich wohl nicht getraut.

a.tetzlaff
19.01.2016, 19:59
Quelle: http://brf.be/regional/957567/

Wichtig ist hier auch die Person H. Heinen, um die es hier geht.

Er ist sicherlich nicht nach der Insolvenz als Jugend- Torwarttrainer zur Alemannia gekommen, um Geld zu verdienen.

H. Heinen ist ein ostbelgisches Torwart- Urgestein aus der Eifel , der bis zum 40 Lebensjahr als Torwart aktiv war.
Keiner , der losschlägt.

Die fristlose Entlassung war gerechtfertigt, aber man muss schon fragen dürfen, was seit Klitzpera personalmässig bei Alemannia abgeht.

Die personellen Vorfälle im Sportbereich bei Alemannia hat Klitzpera zu verantworten. Dafür ist er Geschäftsführer und verdient ein entsprechendes Gehalt.

Adam
19.01.2016, 20:46
Wichtig ist hier auch die Person H. Heinen, um die es hier geht.

Er ist sicherlich nicht nach der Insolvenz als Jugend- Torwarttrainer zur Alemannia gekommen, um Geld zu verdienen.

H. Heinen ist ein ostbelgisches Torwart- Urgestein aus der Eifel , der bis zum 40 Lebensjahr als Torwart aktiv war.
Keiner , der losschlägt.

Die fristlose Entlassung war gerechtfertigt, aber man muss schon fragen dürfen, was seit Klitzpera personalmässig bei Alemannia abgeht.

Die personellen Vorfälle im Sportbereich bei Alemannia hat Klitzpera zu verantworten. Dafür ist er Geschäftsführer und verdient ein entsprechendes Gehalt.

Hallo Rolf,
ein Tipp von mir.

Schaue mal bitte nach, ob der Sack,
in dem du dein Gift lagerst, nicht ein Loch hat;
du verstreust nämlich zur Zeit einiges davon.

Ist einfach nur ein Tipp. ;)

Gruß
Piti

blue_lagoon
19.01.2016, 20:51
Hallo Rolf,
ein Tipp von mir.

Schaue mal bitte nach, ob der Sack,
in dem du dein Gift lagerst, nicht ein Loch hat;
du verstreust nämlich zur Zeit einiges davon.

Ist einfach nur ein Tipp. ;)

Gruß
Piti

Alexander Klitzpera hat das zu verantworten, was seit seinem Antritt im Verein im personellen Bereich so abläuft.
Lass Dir das doch einfach mal auf der Zunge zergehen.
Der Typ hat vom ERSTEN Tag an Unfrieden, Chaos, Misserfolg und neuerdings auch Gewalt in den Verein gebracht.
Man sollte ihn mit ner Mistgabel vom Hof jagen, wenn einem das Alemannia-Vermächtnis am Herzen liegt.

Foxy
19.01.2016, 20:57
Er hat es ihm mitteilen lassen vom Leiter des NLZ.
Selber hat er sich wohl nicht getraut.

Ist auch nicht seine Aufgabe!
Meine Güte, die ganzen Anti-Kiltzpera Posts nerven. Keiner von uns kennt die Hintergründe der Entscheidung, aber jeder weiß, wer mal wieder Mist gebaut hat.

Adam
19.01.2016, 21:04
Alexander Klitzpera hat das zu verantworten, was seit seinem Antritt im Verein im personellen Bereich so abläuft.
Lass Dir das doch einfach mal auf der Zunge zergehen.
Der Typ hat vom ERSTEN Tag an Unfrieden, Chaos, Misserfolg und neuerdings auch Gewalt in den Verein gebracht.
Man sollte ihn mit ner Mistgabel vom Hof jagen, wenn einem das Alemannia-Vermächtnis am Herzen liegt.

Hi,
sorry, ich wusste nicht, dass du auch Rolf heißt. Mein Fehler.

Um jedes Missverständnis zu vermeiden, das Post ging an:
a. Tetzlaff.

Gruß
Piti

blue_lagoon
19.01.2016, 21:06
Hi,
sorry, ich wusste nicht, dass du auch Rolf heißt. Mein Fehler.

Um jedes Missverständnis zu vermeiden, das Post ging an:
A. Tetzlaff.

Gruß
Piti

Du wirst es akzeptieren, das ich dir solange dazwischenquatsche, wie ich es für richtig halte und der Boardchef nichts verhinderndes unternimmt.

Adam
19.01.2016, 21:09
Du wirst es akzeptieren, das ich dir solange dazwischenquatsche, wie ich es für richtig halte und der Boardchef nichts verhinderndes unternimmt.

Hi Rolf ( blue_lagoon).

Das werde ich tun. Du glaubst gar nicht, wie gut ich im Akzeptieren bin.

Noch einen ruhigen Abend.

Piti

a.tetzlaff
19.01.2016, 21:10
Hallo Rolf,
ein Tipp von mir.

Schaue mal bitte nach, ob der Sack,
in dem du dein Gift lagerst, nicht ein Loch hat;
du verstreust nämlich zur Zeit einiges davon.

Ist einfach nur ein Tipp. ;)

Gruß
Piti
Gift verstreut nur einer: klitzpera.

blue_lagoon
19.01.2016, 21:14
Hi Rolf ( blue_lagoon).

Das werde ich tun. Du glaubst gar nicht, wie gut ich im Akzeptieren bin.

Noch einen ruhigen Abend.

Piti

Uuund tschüss! :cool:

adler
19.01.2016, 21:45
Hi,
sorry, ich wusste nicht, dass du auch Rolf heißt. Mein Fehler.

Um jedes Missverständnis zu vermeiden, das Post ging an:
a. Tetzlaff.

Gruß
Piti


Schreib halt ne 'Private Nachricht'.

Gruß Rolf

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 19:44
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/643410/artikel_fall-klitzpera_heinen-meldet-sich-zu-wort.html


".................. Der Aktion sei allerdings eine Provokation in Form einer verbalen Beleidigung seitens des Sportdirektors vorausgegangen. Ferner soll Klitzpera beim Weglaufen gestolpert sein und sich so die Schürfwunden sowie die Verletzung im Handbereich selbst zugezogen haben.............."

Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch so alles rauskommt. Anscheinend lässt Heinen sich keinen Maulkorb verpassen.

blue_lagoon
20.01.2016, 20:00
".................. Der Aktion sei allerdings eine Provokation in Form einer verbalen Beleidigung seitens des Sportdirektors vorausgegangen. Ferner soll Klitzpera beim Weglaufen gestolpert sein und sich so die Schürfwunden sowie die Verletzung im Handbereich selbst zugezogen haben.............."

Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch so alles rauskommt. Anscheinend lässt Heinen sich keinen Maulkorb verpassen.

Die verbale Provokation seitens AK wurde jetzt konkretisiert:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=508528&postcount=1362

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:19
Mit siebenseitiger Pressemitteilung
Harald Heinen wehrt sich gegen Entlassung



GrenzEcho vom 20.01.2016





Harald Heinen, der am Montagabend in eine Auseinandersetzung mit Alemannia-Sportdirektor Alexander Klitzpera verwickelt war, wehrt sich nun in einer siebenseitigen Pressemitteilung gegen seine Entlassung.
In dieser schildert der 49-jährige Heinen die Vorfälle aus seiner Sicht. So sei es im Rahmen einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Regionalligisten durchaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Klitzpera gekommen. „Ich ging einen Schritt auf ihn zu, und hiernach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Rahmen ich Herrn Klitzpera sicherlich im Gesicht getroffen habe“, schreibt Heinen.
Der Aktion, so Heinen, sei jedoch eine verbale Provokation des Aachener Sportdirektors vorausgegangen. Heinen erwähnt hier die Worte „kleiner, dreckiger Belgier“. Nach der körperlichen Auseinandersetzung sei Klitzpera weggelaufen und gestolpert. So habe sich der 38-Jährige die Schürfwunden im Handbereich selbst zugezogen, schreibt Heinen.


:)

Das führt zu diplomatischen Verwicklungen!
In Kelmis ist die Grenze dicht!

Es bleibt zu hoffen, dass es Zeugen für " kleiner , dreckiger Belgier " gibt.
Ich fürchte, falles so wahr , traut sich keiner , das zu bezeugen.

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 20:22
Das führt zu diplomatischen Verwicklungen!
In Kelmis ist die Grenze dicht!

Es bleibt zu hoffen, dass es Zeugen für " kleiner , dreckiger Belgier " gibt.
Ich fürchte, falles so wahr , traut sich keiner , das zu bezeugen.

Wer nicht suspendiert oder gefeuert werden will, wird wohl den Mund halten!

printenduevel
20.01.2016, 20:26
Wenn Klitzpera diese oder ähnliche Worte gebraucht hat, ist er nicht mehr tragbar. Das kann man ja mal meinetwegen im kleinen Gesprächskreis unter vier Augen sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Adam
20.01.2016, 20:30
Wenn Klitzpera diese oder ähnliche Worte gebraucht hat, ist er nicht mehr tragbar. Das kann man ja mal meinetwegen im kleinen Gesprächskreis unter vier Augen sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Und wenn er nichts dergleichen gesagt hat??:nixweiss:

Nicht dass Herr Heinen zuviel in dieses Forum reingeschaut hat.

Gruß

DerLängsteFan
20.01.2016, 20:31
Die verbale Provokation seitens AK wurde jetzt konkretisiert:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=508528&postcount=1362

"kleiner, dreckiger Belgier" , na bei dieser beispiellosen ehrabschneidenden Beleidigung ist selbstredend ein Schlag ins Gesicht, das mindeste, das es rechtfertigt.:cool:

Aber mal im Ernst, dass reicht vor Gericht nicht mal für mildernde Umstände.
Es rechtfertigt keine körperliche Gewalt

.Andererseits, falls es sich bewahrheitet, und Klitzpera als erster beleidigt hat, ist er in meinen Augen auch nicht mehr tragbar.

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:32
Wenn Klitzpera diese oder ähnliche Worte gebraucht hat, ist er nicht mehr tragbar. Das kann man ja mal meinetwegen im kleinen Gesprächskreis unter vier Augen sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Alle anwesenden sind doch abhaengig von Klitzpera!

printenduevel
20.01.2016, 20:36
Und wenn er nichts dergleichen gesagt hat??:nixweiss:

Nicht dass Herr Heinen zuviel in dieses Forum reingeschaut hat.

Gruß

Entscheidend werden Zeugenaussagen vor Gericht sein.

hemingway
20.01.2016, 20:36
Alle anwesenden sind doch abhaengig von Klitzpera!

Das stimmt, aber den ganzen Club kann er nun auch nicht entlassen. Er ist schwer angeschlagen, wer weiß ob das nicht manchen Mitarbeitern auch Mut macht, Stellung zu beziehen. Falls es etwas gibt, was relevant wäre diesbezüglich.

adler
20.01.2016, 20:38
Und wenn er nichts dergleichen gesagt hat??:nixweiss:

Nicht dass Herr Heinen zuviel in dieses Forum reingeschaut hat.

Gruß

Wäre er sehr dumm so eine Pressemitteilung zusammen mit seinem Anwalt zu veröffentlichen.
Man darf abwarten was kommt.

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:40
Entscheidend werden Zeugenaussagen vor Gericht sein.

Hoffentlich hat Heinen einen langen Atem , sodass es vor Gericht geht.
Vielleicht fihdet er ja ostbelgische Sponsoren.

Es wird interessant.

printenduevel
20.01.2016, 20:40
Alle anwesenden sind doch abhaengig von Klitzpera!

Inwiefern?

Auch der AR kann solch ein Verhalten, wenn es denn stimmt, nicht tolerieren und wird handeln müssen. Dann noch zu einem, in Teilen jetzt schon angeschlagenen, Sportdirektor stehen, wäre ein unermesslicher Imageschaden.

Adam
20.01.2016, 20:40
Das führt zu diplomatischen Verwicklungen!
In Kelmis ist die Grenze dicht!

Es bleibt zu hoffen, dass es Zeugen für " kleiner , dreckiger Belgier " gibt.
Ich fürchte, falles so wahr , traut sich keiner , das zu bezeugen.

Hi
dieser Köder wurde von dir wieder einmal perfekt formuliert und ausgelegt.

Gratulation Herr Tetzlaff.

adler
20.01.2016, 20:40
"kleiner, dreckiger Belgier" , na bei dieser beispiellosen ehrabschneidenden Beleidigung ist selbstredend ein Schlag ins Gesicht, das mindeste, das es rechtfertigt.:cool:

Aber mal im Ernst, dass reicht vor Gericht nicht mal für mildernde Umstände.
Es rechtfertigt keine körperliche Gewalt

.Andererseits, falls es sich bewahrheitet, und Klitzpera als erster beleidigt hat, ist er in meinen Augen auch nicht mehr tragbar.

Genauso ist. Es rechtfertigt keine Gewalt.
Bin gespannt was wirklich gesagt wurde und wie die Gewalt wirklich aussah.

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:44
:eek::crazy::kopfschuettel:

Auf die Verteidigungsreden bin ich gespannt.

Klitzperamaessig:

Abstreiten und die andere Seite beweisen lassen.
Zeugen sind seine Mitarbeiter.

Vor Gericht muss unter Eid ausgesagt werden.
Aber so weit kommt es sicher nicht.

Aix Trawurst
20.01.2016, 20:44
Alle anwesenden sind doch abhaengig von Klitzpera!

Jein, denn für andere unzufriedene Angestellte bietet sich wohl kaum so bald wieder eine derartige Gelegenheit den unbeliebten Chef endlich loszuwerden.

Und aus einer wahrheitsgemäßen Zeugenaussage kann einem kaum jemand einen Strick drehen.
Bei dem Führungsstil den Klitzpera an den Tag legt, ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass es bei der Alemannia nach wie vor noch andere unzufriedene Angestellte geben dürfte, auch in dem Kreis der bei dem Übergriff anwesenden.

Ich freue mich, dass Heinen sich öffentlich geäussert hat und seine Position ausführlich dargestellt hat.
Das bringt Klitzpera und den Aufsichtsrat nun in dringenden Zugzwang. Denn sollte Klitzpera sich dazu nicht weiter äußern, dan nimmt das Vereinsimage vorraussichtlich großen Schaden. - Man denke nur mal kurz daran, was im Hinblick auf die Karlsbande und dem uns aufgebrummten "Nazifanimage" Worte wie "kleiner dreckiger Belgier" alles noch so auslösen können...

Sollte Klitzpera tatsächlich diese Worte gesagt haben und sollte er dies dann abstreiten und dabei auf entsprechend unwahrheitsgemäße Rückendeckung seiner Angestellten zählen, dann Wette ich geht das mit Sicherheit gewaltig in die Hose.
Selbst ein Wirt kann halt auch die Rechnung nicht ganz ohne seine Kellner machen.

Klitzpera wäre dabei dann nämlich abhängig von seinen eigenen abängigen. Und das geht zumindest bei Diktatoren und Verbrechern nie gut.

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 20:45
Wenn Klitzpera diese oder ähnliche Worte gebraucht hat, ist er nicht mehr tragbar. Das kann man ja mal meinetwegen im kleinen Gesprächskreis unter vier Augen sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Auch unter vier Augen haben solch Worte nicht zu fallen. Wenn zwei Kumpels sich so was an den Kopf werfen - ok. Aber ein Vorgesetzter zu seinem Angestellten - never!


Und wenn er nichts dergleichen gesagt hat??:nixweiss:

Nicht dass Herr Heinen zuviel in dieses Forum reingeschaut hat.

Gruß

Ach, bei Klitzpera gilt also plötzlich die Unschuldsvermutung. Interessant! Bei den suspendierten Spieler hieß es noch: "Irgendwas wird schon vorgefallen sein!"

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:46
Hi
dieser Köder wurde von dir wieder einmal perfekt formuliert und ausgelegt.

Gratulation Herr Tetzlaff.

Lebenserfahrung mit XXXX wie AK!

blue_lagoon
20.01.2016, 20:47
Auch unter vier Augen haben solch Worte nicht zu fallen. Wenn zwei Kumpels sich so was an den Kopf werfen - ok. Aber ein Vorgesetzter zu seinem Angestellten - never!




Ach, bei Klitzpera gilt also plötzlich die Unschuldsvermutung. Interessant! Bei den suspendierten Spieler hieß es noch: "Irgendwas wird schon vorgefallen sein!"

https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA

:clown:

a.tetzlaff
20.01.2016, 20:49
Inwiefern?

Auch der AR kann solch ein Verhalten, wenn es denn stimmt, nicht tolerieren und wird handeln müssen. Dann noch zu einem, in Teilen jetzt schon angeschlagenen, Sportdirektor stehen, wäre ein unermesslicher Imageschaden.

Dazu muss erstmal einer der anwesenden Heinens Version bestaetigen.
Das glaube ich nicht so wie ich derzeit den internen Prozess sehe.

blue_lagoon
20.01.2016, 20:51
Dazu muss erstmal einer der anwesenden Heinens Version bestaetigen.
Das glaube ich nicht so wie ich derzeit den internen Prozess sehe.

Man muss sich die Frage stellen: Kann man es AK zutrauen, "kleiner, dreckiger Belgier" gesagt zu haben?

Und meine Antwort für mich lautet: ABSOLUT JA!

printenduevel
20.01.2016, 20:56
Man muss sich die Frage stellen: Kann man es AK zutrauen, "kleiner, dreckiger Belgier" gesagt zu haben?

Und meine Antwort für mich lautet: ABSOLUT JA!

Zuzutrauen ist dies doch jedem, das ist nun keine Kunst.

Für mich stellt sich hier eher die Frage, ist er tatsächlich so unclever gewesen!

Und da schließt sich die Frage an, was hat ggf. Heinen zuvor gesagt?

Möglicherweise ist es wie bei einem Streit immer, einer hat angefangen, ein Wort fällt auf dem anderen und am Ende will es keiner gewesen sein.

hemingway
20.01.2016, 20:59
@Printenduevel: das mag alles sein, aber es bleibt die Feststellung, dass ein solches Benehmen von einer Führungskraft und leitenden Person nicht angemessen ist. Damit disqualifiziert er sich selbst, wenn es denn bewiesen wird. Er muss souveräner reagieren, das ist Grundvoraussetzung für eine Führungskraft. Wer so impulsiv reagiert, ist mit der Leitung des sportlichen Bereiches von Alemannia Aachen überfordert. Wie gesagt, wenn es denn bewiesen wird.

a.tetzlaff
20.01.2016, 21:00
Man muss sich die Frage stellen: Kann man es AK zutrauen, "kleiner, dreckiger Belgier" gesagt zu haben?

Und meine Antwort für mich lautet: ABSOLUT JA!


Mein Nachbar hat " *******pruesse" zu mir gesagt , als mein Hund an seine Hecke gepisst hat.
Meine Antwort:
" ******* Belgier"

Sowas ist hier in Ostbelgien kein Problem.
Auf der Arbeit ist das anders.
Alemannia ist fuer Klitzpera Beruf, da geht sowas nicht.

Aix Trawurst
20.01.2016, 21:00
Zuzutrauen ist dies doch jedem, das ist nun keine Kunst.

Für mich stellt sich hier eher die Frage, ist er tatsächlich so unclever gewesen!

Und da schließt sich die Frage an, was hat ggf. Heinen zuvor gesagt?

Möglicherweise ist es wie bei einem Streit immer, einer hat angefangen, ein Wort fällt auf dem anderen und am Ende will es keiner gewesen sein.

Und wie macht man es im Kindergarten dann am besten?
- Genau, man nimmt beiden Streithähnen ihr Spielzeug weg!

blue_lagoon
20.01.2016, 21:00
Zuzutrauen ist dies doch jedem, das ist nun keine Kunst.

Haste eigentlich Recht. Wobei das bei AK in seiner Stellung von besonderer Qualität wäre, oder nicht?


Für mich stellt sich hier eher die Frage, ist er tatsächlich so unclever gewesen!


Hast du den Eindruck gewonnen, AK hätte seit seinem Amtsantritt seine Arbeit besonders clever erledigt?

printenduevel
20.01.2016, 21:01
....

Ach, bei Klitzpera gilt also plötzlich die Unschuldsvermutung. Interessant! Bei den suspendierten Spieler hieß es noch: "Irgendwas wird schon vorgefallen sein!"

Sehr polemisch, der Tenor hier ist doch grundsätzlich der, das Klitzpera grundsätzlich erst einmal alles Schuld ist und alle anderen die Unschuldslämmer.

Aix Trawurst
20.01.2016, 21:02
Mein Nachbar hat " *******pruesse" zu mir gesagt , als mein Hund an seine Hecke gepisst hat.
Meine Antwort:
" ******* Belgier"

Sowas ist hier in Ostbelgien kein Problem.
Auf der Arbeit ist das anders.
Alemannia ist fuer Klitzpera Beruf, da geht sowas nicht.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dein Nachbar nicht einfach nur Deinen Hund beleidigt hat, Du aber im Gegenzug den Nachbarn? :clown:

printenduevel
20.01.2016, 21:04
https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA

:clown:

Langweilige Fassung, das rockt mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=JkWgIcERnvI

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 21:09
Sehr polemisch, der Tenor hier ist doch grundsätzlich der, das Klitzpera grundsätzlich erst einmal alles Schuld ist und alle anderen die Unschuldslämmer.

Nicht mehr oder weniger polemisch, als das die anderen alles schuld sind und Klitze der einzige ist, der den Durchblick bzw. Recht hat.

Aix Trawurst
20.01.2016, 21:13
Sehr polemisch, der Tenor hier ist doch grundsätzlich der, das Klitzpera grundsätzlich erst einmal alles Schuld ist und alle anderen die Unschuldslämmer.

Was Klitzpera angeht ist doch schon spätestens seit über drei Monaten das Fass vorne, hinten, rechts, link, oben und unten übergelaufen!
Es ist ja nicht so als wäre das der erste Skandal, in dem der Name Klitzpera Name auftaucht.

Dennoch ist er nach wie vor hier und treibt sein Unwesen und den Verein in den Untergang.

Da wird doch im Gegenzug wohl wenigstens mal etwas Polemik erlaubt sein!

Oder macht ihn das jetzt urplötzlich doch auf einmal zu einem hervorragend guten Sportdirektor, dass er eine gewatscht bekommen hat???

printenduevel
20.01.2016, 21:13
...
Hast du den Eindruck gewonnen, AK hätte seit seinem Amtsantritt seine Arbeit besonders clever erledigt?

Gegenfrage, findest Du, das er nicht clever war?

Er eliminiert alle diejenigen, mit denen er nicht zusammenarbeiten will. Das ist auch eine Form von cleverniss.

Aix Trawurst
20.01.2016, 21:21
Gegenfrage, findest Du, das er nicht clever war?

Er eliminiert alle diejenigen, mit denen er nicht zusammenarbeiten will. Das ist auch eine Form von cleverniss.

Eine, die für ihn aber unweigerlich zum Boomerang werden wird, wenn sie das nicht schon längst geworden ist. ;)

printenduevel
20.01.2016, 21:28
...bleibt die Feststellung, dass ein solches Benehmen von einer Führungskraft und leitenden Person nicht angemessen ist. ....

Du hast ja vollkommen recht, und ich habe dies ja auch zu Anfang klipp und klar geschrieben. Meine Aussage wollte ich so verstanden wissen, das man doch nur zu gut weiß, wie so etwas ausgeht.

blue_lagoon
20.01.2016, 21:28
Gegenfrage, findest Du, das er nicht clever war?

Er eliminiert alle diejenigen, mit denen er nicht zusammenarbeiten will. Das ist auch eine Form von cleverniss.

Ich habe spontan eher solche Bilder im Kopf:
http://static.nichtlustig.de/comics/full/080922.jpg

Turbopaul
20.01.2016, 21:31
Leider liest man hier in den letzten Tagen viel zu viele Kommentare abseits des Rasens. In 8 Tagen steigt das erste Spiel der Rückrunde. Es geht um verdammt viel für Alemannia. Hoffentlich ziehen Spieler und Trainer Ihr Vorbereitungsprogramm unbehelligt durch. Wir müssen wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, sonst wird es eng:cool:

Wissquass
20.01.2016, 21:34
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dein Nachbar nicht einfach nur Deinen Hund beleidigt hat, Du aber im Gegenzug den Nachbarn? :clown:


ein Bullmastiff is aber kein Preuß [emoji16]

a.tetzlaff
20.01.2016, 21:58
ein Bullmastiff is aber kein Preuß [emoji16]

Ein Boxer ist ein Pruesse wie der Belgier sagt.

A propos Belgier und Deutsche:

wenn ich nach Aachen fahre mit meinem belgischen Nummernschild und ein Deutscher sagt " *******- Belgier " zu mir , weil ihm meine Fahrweise nicht gefällt, sage ich immer:

" ja , wir kaufen den Führerschein beim GB"


"Kleiner Drecksbelgier " zu sagen , ist aber was anderes.

Aber es wird ja sicher keine Zeugen geben.

Wissquass
20.01.2016, 22:09
Leider liest man hier in den letzten Tagen viel zu viele Kommentare abseits des Rasens. In 8 Tagen steigt das erste Spiel der Rückrunde. Es geht um verdammt viel für Alemannia. Hoffentlich ziehen Spieler und Trainer Ihr Vorbereitungsprogramm unbehelligt durch. Wir müssen wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, sonst wird es eng:cool:


es passiert ja auch zuviel außerhalb des Rasens. Daran tragen aber nicht die Fans Schuld ..

Mostellaria
20.01.2016, 22:14
Wenn der SD in den nächsten Tagen die Alemannia durch seine Demission befreit, diese Befreiung sich im Testspiel am 23. in einer entfesselten Mannschaftsleistung niederschlägt, die Auswärtsspiele am 29. und 6. weitere Frühlingsboten sprießen lassen, und die jetzt noch seltsam zurückhaltende, dann aber wieder lüsterne Aachener Presse mitspielt, wird zum 14. der Ticketzähler wieder aktiviert.

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 22:16
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/fall-klitzpera-heinen-will-strafanzeige-wegen-beleidigung-stellen-1.1273767?redir=checkmobile

Das eskaliert aber gerade sehr schnell...

Gut so! Endlich macht mal einer den Mund auf!

Wissquass
20.01.2016, 22:19
Ein Boxer ist ein Pruesse wie der Belgier sagt.

A propos Belgier und Deutsche:

wenn ich nach Aachen fahre mit meinem belgischen Nummernschild und ein Deutscher sagt " *******- Belgier " zu mir , weil ihm meine Fahrweise nicht gefällt, sage ich immer:

" ja , wir kaufen den Führerschein beim GB"


"Kleiner Drecksbelgier " zu sagen , ist aber was anderes.

Aber es wird ja sicher keine Zeugen geben.


Wenn Klitze das wirklich so gesagt haben sollte, könnten wir uns von unseren belgischen Alemannia Freunden auch schon mal verabschieden.
Aber man sollte abwarten, was noch so alles ans Tageslicht kommt.
Erst hieß es von Heinen ja auch 'hab ihn nur am Kragen gepackt', jetzt räumt er zumindest ein, dass 'Kontakt zum Gesicht' bestand..
und dass er ihm 'an den Hals gegangen sei'..
und dass ein Angegriffener stolpert, sollte ihm nicht als Selbstverschuldung angekreidet werden.
Das Umfeld schweigt, wie bei der Suspendierungsaktion

DerLängsteFan
20.01.2016, 22:24
In dem Beitrag der AZ erklärt der Verein, dass es die Äußerung "kleiner dreckiger Belgier" weder an diesem Abend noch zu einer anderen Zeit gegeben haben soll.

Stephanie
20.01.2016, 22:26
Leider liest man hier in den letzten Tagen viel zu viele Kommentare abseits des Rasens. In 8 Tagen steigt das erste Spiel der Rückrunde. Es geht um verdammt viel für Alemannia. Hoffentlich ziehen Spieler und Trainer Ihr Vorbereitungsprogramm unbehelligt durch. Wir müssen wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, sonst wird es eng:cool:
Wir haben keine Zeit für so Banalitäten wie Spiele... [emoji23]

a.tetzlaff
20.01.2016, 22:29
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dein Nachbar nicht einfach nur Deinen Hund beleidigt hat, Du aber im Gegenzug den Nachbarn? :clown:

Jetzt wird es aber kompliziert:
mein Hund ist aus Ungarn,
Ich binDeutscher und wohne in Belgien
und mein Nachber, dem der Hund an die Hecke gepisst hat, ist Belgier.
Wie gesagt ist das kein Problem.
Wir schaffen das schon.

Klitzpera hat da wohl eine andere Einstellung.
Der passt hier nicht hin.

blue_lagoon
20.01.2016, 22:29
Gut so! Endlich macht mal einer den Mund auf!

Was steht denn sinngemäß in dem Artikel?

Blackthorne
20.01.2016, 22:30
In dem Beitrag der AZ erklärt der Verein, dass es die Äußerung "kleiner dreckiger Belgier" weder an diesem Abend noch zu einer anderen Zeit gegeben haben soll.

Woher weiß der Verein das denn?

:)

Wissquass
20.01.2016, 22:39
Was steht denn sinngemäß in dem Artikel?


Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?
[quote name="DerPaul" post=508596]http://www.aachener-zeitung.de/mobile/fall-klitzpera-heinen-will-strafanzeige-wegen-beleidigung-stellen-1.1273767?redir=checkmobile



Das eskaliert aber gerade sehr schnell...



Auf der AZ/AN-Facebook-Seite kann man den ganzen Artikel lesen...



https://www.facebook.com/aachenerzeitung?fref=ts
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=508600

chris2010
20.01.2016, 22:47
Leider liest man hier in den letzten Tagen viel zu viele Kommentare abseits des Rasens. In 8 Tagen steigt das erste Spiel der Rückrunde. Es geht um verdammt viel für Alemannia. Hoffentlich ziehen Spieler und Trainer Ihr Vorbereitungsprogramm unbehelligt durch. Wir müssen wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, sonst wird es eng:cool:

Das, was passiert ist, kann man ja schwerlich ignorieren. Und es dürfte für die Spieler schwierig werden, sich auf den Ligaalltag zu konzentrieren. Der neue Trainer soll ja wohl auch anwesend gewesen sein, da hat er gleich einen schönen Eindruck davon, wo er hingeraten ist...:traurig:

blue_lagoon
20.01.2016, 22:51
Das, was passiert ist, kann man ja schwerlich ignorieren. Und es dürfte für die Spieler schwierig werden, sich auf den Ligaalltag zu konzentrieren. Der neue Trainer soll ja wohl auch anwesend gewesen sein, da hat er gleich einen schönen Eindruck davon, wo er hingeraten ist...:traurig:

Fuat Killic tut mir im Moment eigentlich am meisten leid.
Der arme Kerl. :traurig:

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 22:53
Auf der AZ/AN-Facebook-Seite kann man den ganzen Artikel lesen...


"............Nach der Zusammenkunft hätten Kaß und Klitzpera Heinen dann erklärt, "dass ich fristlos entlassen sei, weil ich sie im Rahmen der Versammlung als Lügne dargestellt hätte. Ich war zunächst sprachlos, sammelte ich und entgenete nur wie es denn sein kann, dass man jemanden als Lügner hinstellt, indem man nur berechtigte Fragen im Rahmen einer zuvor eingeforderten offenen Aussprache anlässllich einer Trainerversammlung stellt".. Die Antwort sei gewesen, "dass ich immer ein Störenfried gewesen sei, den man nun entlassen habe. Ich möge meine Sachen packen". Heinen habe Klitzpera daraufhin gesagt, "dass man hieran wunderbar sehen könne, wozu es bei Alemannia Aachen kommen kann, wenn man nach entsprechender Aufforderung offen miteinander redet".................

Hmmmmmm war es nicht auch so, dass die Mannschaft aufgefordert wurde, sich zur Situation zu äußern? Und was ist im Anschluss passiert? Klitze hat diejenigen suspendiert, bei denen er davon ausgehen konnte, dass sie sich nicht mit Wischi Waschi zufrieden geben würden.
Langsam wird auch klar, warum Plasshenrich hingeschmissen hat. Er wollte wohl - ganz im Gegensatz zu Kaß - den Klitzperischen Umgang mit Untergebenen nicht mittragen und hat diesen dann am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Mir reicht es jetzt endgültig. Wenn Klitzpera bis zur nächsten JHV noch im Amt ist, dann warte ich die noch ab. In der Hoffnung, dass dort vielleicht mal Tacheles geredet wird. Passiert das nicht, dann werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und auch keine neue DK mehr kaufen. Einen Verein, der zulässt, dass eine einzige Person einen derartigen Schaden anrichtet, werde ich dann nicht mehr länger unterstützen. Die Spiele werde ich dann am Radio verfolgen - mich mitfreuen oder auch mitleiden - aber monetär gibts erst wieder was, wenn Verantwortliche am Ruder sind, die ihr Wirken nicht an persönliche Eitelkeiten knüpfen!

hemingway
20.01.2016, 22:54
Fuat Killic tut mir im Moment eigentlich am meisten leid.
Der arme Kerl. :traurig:

Und Benbennek ist heilfroh, mit gerade noch heiler Haut entkommen zu sein.

tivolino
20.01.2016, 22:56
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?
[quote name="DerPaul" post=508596]http://www.aachener-zeitung.de/mobile/fall-klitzpera-heinen-will-strafanzeige-wegen-beleidigung-stellen-1.1273767?redir=checkmobile



Das eskaliert aber gerade sehr schnell...



Auf der AZ/AN-Facebook-Seite kann man den ganzen Artikel lesen...



https://www.facebook.com/aachenerzeitung?fref=ts
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=508600

Jetzt nicht mehr. Wo jetzt noch Aussprache über "interne Vorgänge" steht, hieß in einer früheren Version des Artikel unter anderem:
- dass Heinen nach eigener Aussage seit Monaten kein Geld mehr bekommen habe und dass ihm die ausstehenden Restbezüge erst gestern nach dem Vorfall überwiesen worden seien.
- dass man ihn, so Heinen, aus Steuerersparnisgründen aufgefordert habe, weniger Stunden abzurechnen als er tatsächlich gearbeitet habe.
- dass er, Heinen, von Eltern auf den Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen seitens eines Ex-Jugendtrainers hingewiesen worden sei, der Verein aber monatelang nicht reagiert habe. Letztendlich sei er, Heinen, im Polizeiverhör und seitens der Vereinsführung sogar dem Verdacht ausgesetzt worden, die angeblichen anonymen Elternbriefe selbst verfasst zu haben. Klitzpera habe von den Sex-Vorwürfen seit März 2015 gewusst. (Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegegeben, die Sex-Kiste war etwas wirr formuliert). Vor allem aber hoffe ich, dass das morgen in der Printausgabe alles wieder drinsteht, lieber Klaus Schmidt! :eek:

blue_lagoon
20.01.2016, 22:58
Und Benbennek ist heilfroh, mit gerade noch heiler Haut entkommen zu sein.

Ich glaube entkommen trifft es wirklich. Ich glaube, in Aachen flüchtet man zur Zeit oder man wird gefeuert, aber niemand geht einfach so, wie man es fruher noch machte.
Eine Frage noch: sind denn jetzt alle Störenfriede durch AK entfernt?

hemingway
20.01.2016, 23:02
Ich glaube entkommen trifft es wirklich. Ich glaube, in Aachen flüchtet man zur Zeit oder man wird gefeuert, aber niemand geht einfach so, wie man es fruher noch machte.
Eine Frage noch: sind denn jetzt alle Störenfriede durch AK entfernt?

Die Fans müssen noch abgeschafft werden. Aber da ist er auch schon ein gutes Stück vorangekommen.

Wissquass
20.01.2016, 23:10
Jetzt nicht mehr. Wo jetzt noch Aussprache über "interne Vorgänge" steht, hieß in einer früheren Version des Artikel unter anderem:
- dass Heinen nach eigener Aussage seit Monaten kein Geld mehr bekommen habe und dass ihm die ausstehenden Restbezüge erst gestern nach dem Vorfall überwiesen worden seien.
- dass man ihn, so Heinen, aus Steuerersparnisgründen aufgefordert habe, weniger Stunden abzurechnen als er tatsächlich gearbeitet habe.
- dass er, Heinen, von Eltern auf den Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen seitens eines Ex-Jugendtrainers hingewiesen worden sei, der Verein aber monatelang nicht reagiert habe. Letztendlich sei er, Heinen, im Polizeiverhör und seitens der Vereinsführung sogar dem Verdacht ausgesetzt worden, die angeblichen anonymen Elternbriefe selbst verfasst zu haben. Klitzpera habe von den Sex-Vorwürfen seit März 2015 gewusst. (Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegegeben, die Sex-Kiste war etwas wirr formuliert). Vor allem aber hoffe ich, dass das morgen in der Printausgabe alles wieder drinsteht, lieber Klaus Schmidt! :eek:


omg, was für ein Sumpf...,
langsam wird's unheimlich ..
Betrug ? Erneute Pleite ? Missbrauch ? Ist unsere Alemannia zu ner miesen Soap Posse verkommen ?
Wenn auch nur ein Bruchteil stimmt , ist keiner der Verantwortlichen mehr zu halten

Stephanie
20.01.2016, 23:20
Ich habe jetzt bei "die Kartoffelkäfer" die Stellungnahme Heinens gelesen.

Wenn nur ein Bruchteil davon stimmt...

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 23:21
Und Benbennek ist heilfroh, mit gerade noch heiler Haut entkommen zu sein.

Glaub ich nicht. Ich denke eher, dass es bedauert nicht länger Teil des klitzperischen Plans sein zu können. Seine Methoden liefen doch sehr konform zum Verhalten des SD's.

Stephanie
20.01.2016, 23:24
Glaub ich nicht. Ich denke eher, dass es bedauert nicht länger Teil des klitzperischen Plans sein zu können. Seine Methoden liefen doch sehr konform zum Verhalten des SD's.
Er kann ihn ja spektakulär zurück holen oder man trifft sich bei einem anderen Verein früher oder später wieder.

Wissquass
20.01.2016, 23:31
Ich habe jetzt bei "die Kartoffelkäfer" die Stellungnahme Heinens gelesen.

Wenn nur ein Bruchteil davon stimmt...


http://www.diekartoffelkaefer.de/2016/01/20/auweia-alemannia-stellungsnahme-von-ex-u19-co-trainer-harald-heinen/

hemingway
20.01.2016, 23:36
Da wird einem Angst und Bange um seinen Verein.

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 23:40
Er kann ihn ja spektakulär zurück holen oder man trifft sich bei einem anderen Verein früher oder später wieder.

Option zwei wäre mir am liebsten und das bitte möglichst schnell!

Kleeblatt4TSV
20.01.2016, 23:44
In dem Beitrag der AZ erklärt der Verein, dass es die Äußerung "kleiner dreckiger Belgier" weder an diesem Abend noch zu einer anderen Zeit gegeben haben soll.

Na das ist doch deren Strategie. Wir äußern uns zu nix und zudem streiten wir alles ab.

tivolino
20.01.2016, 23:45
Da wird einem Angst und Bange um seinen Verein.

In der Tat! So was drückt sich keiner "einfach so" aus dem Kopf. Das ist alles viel zu bizarr und abstrus, als dass es frei erfunden sein könnte. Nach meinem Textverständnis versucht der Mann verzweifelt, seine Ehre wiederherzustellen, indem er alle Karten auf den Tisch legt. Vielleicht ist nicht jedes Detail richtig dargestellt, aber ich fürchte für unseren Verein, dass Heinen im Kern die Wahrheit sagt. Das wird nicht nur für Klitzpera verdammt ungemütlich.

chris2010
20.01.2016, 23:45
http://www.diekartoffelkaefer.de/2016/01/20/auweia-alemannia-stellungsnahme-von-ex-u19-co-trainer-harald-heinen/

Da hätten wir ja schon im Januar den ersten Kandidaten für das Alemannia-Wort des Jahres 2016 - "Störenfried".
Hat ungefähr die gleiche Qualität wie Rädelsführer.

Picco
20.01.2016, 23:47
Da wird einem Angst und Bange um seinen Verein.

Aber wir lernen es einfach nicht. Eine Insolvenz war nicht genug, deswegen betrügen wir den Fiskus erneut. Und eine Schlägerei und eine Affäre wegen sexuellem Misbrauch rückt unsere Alemannia nun endgültig in ein katastrophales Licht. Wieder einmal sehenden Auges gegen die Wand - wer soll diesem Verein mit dieser Führung noch vertrauen?

Ich weiß gerade nicht, was ich mir wünschen soll: dass das alles nicht wahr ist, oder dass nun endlich alles rauskommt?

blue_lagoon
20.01.2016, 23:50
In der Tat! So was drückt sich keiner "einfach so" aus dem Kopf. Das ist alles viel zu bizarr und abstrus, als dass es frei erfunden sein könnte. Nach meinem Textverständnis versucht der Mann verzweifelt, seine Ehre wiederherzustellen, indem er alle Karten auf den Tisch legt. Vielleicht ist nicht jedes Detail richtig dargestellt, aber ich fürchte für unseren Verein, dass Heinen im Kern die Wahrheit sagt. Das wird nicht nur für Klitzpera verdammt ungemütlich.

So ist es. Komplett glaubwürdig. Meine Güte AK, ich bin total schockiert.:eek::kopfschuettel:

Stephanie
20.01.2016, 23:57
In dem Beitrag der AZ erklärt der Verein, dass es die Äußerung "kleiner dreckiger Belgier" weder an diesem Abend noch zu einer anderen Zeit gegeben haben soll.
Dann ist ja alles gut und wir können beruhigt schlafen gehen. [emoji5]

Der_Seher
21.01.2016, 06:33
Fein, jetzt haben wir auch die internationale Presse erreicht:

http://sportowybar.wp.pl/kat,1041241,title,Skandal-w-niemieckim-klubie-Trener-pobil-dyrektora,wid,18112450,wiadomosc.html?ticaid=11656 0
Das ist ein polnisches Blatt. Da steckt Müller hinter:wink_b:.

Manni 73
21.01.2016, 07:22
Fein, jetzt haben wir auch die internationale Presse erreicht:

http://sportowybar.wp.pl/kat,1041241,title,Skandal-w-niemieckim-klubie-Trener-pobil-dyrektora,wid,18112450,wiadomosc.html?ticaid=11656 0

Absolut richtig, was da steht :verwirrt: :nixweiss:

Michi Müller
21.01.2016, 07:26
Das ist ein polnisches Blatt. Da steckt Müller hinter:wink_b:.
Niemals... [emoji23] [emoji106]

miba222
21.01.2016, 07:43
Woher weiß der Verein das denn?

:)

Vermutlich, weil es ihnen Klitzpera so gesagt hat, und die "Herren vom Verein" anscheinend immer noch in blindem Gehorsam alles glauben, was dieser Totengräber der Alemannia ihnen erzählt.

Zaungast
21.01.2016, 08:12
Bitte, ihr Lieben, hier ist der Pressethread! Ich dachte, es gäb was Neues...

adler
21.01.2016, 09:04
Aber wir lernen es einfach nicht. Eine Insolvenz war nicht genug, deswegen betrügen wir den Fiskus erneut. Und eine Schlägerei und eine Affäre wegen sexuellem Misbrauch rückt unsere Alemannia nun endgültig in ein katastrophales Licht. Wieder einmal sehenden Auges gegen die Wand - wer soll diesem Verein mit dieser Führung noch vertrauen?

Ich weiß gerade nicht, was ich mir wünschen soll: dass das alles nicht wahr ist, oder dass nun endlich alles rauskommt?

Aber wir anonymen Lutscher aus dem Forum schaden dem Verein :clown:

Crakok
21.01.2016, 09:28
Klitzpera hat in dieser Causa alles richtig gemacht und auch das "dreckiger Belgier" passend formuliert. Tschüss Heinen.

blue_lagoon
21.01.2016, 09:33
Klitzpera hat in dieser Causa alles richtig gemacht und auch das "dreckiger Belgier" passend formuliert. Tschüss Heinen.

Na, du traust dich was! :lach:

Gorgar
21.01.2016, 10:27
Klitzpera hat in dieser Causa alles richtig gemacht und auch das "dreckiger Belgier" passend formuliert. Tschüss Heinen.
Warum ? Iste ein Belgier von Natur aus "dreckig" oder wie meinst Du das?

Kohlscheiderjung
21.01.2016, 10:47
Traurig was man da wieder zu hören bekommt.

Hoffe doch, dass sich die Vorwürfe nicht wirklich in diesem Maße bestätigen.

Ich weiß grade nur nicht für wen es tatsächlich bitterer ist, für uns Fans die alles für den Verein geben oder für die feinen Herren die sich wohl zeitnah zu den Anschuldigen äußern müssen. Ich hoffe doch, dass diesmal aufgeklärt wird, was da wirklich läuft.

Ob Herr Heinen auch mit jedem Punkt den er sagt, die Wahrheit benennt, ist mir auch unklar, für mich hören sich da einige Sachen stark "beschönigt" an.

Klar ist trotzdem, Vorwürfe stehen im Raum und müssen entweder durch Beweise (Nachweislich Richtiger Umgang mit den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe, d.h. sofort Maßnahmen gegen den Mitarbeiter ergriffen, Polizei eingeschaltet, bessere Kontrolle etc. sowie Belege über richtige Abrechnungen der Stunden) entkräftigt werden und Herr Heinen sollte Konsequenzen ziehen müssen.
ODER sollte man diese Vorwürfe (leider dann) nicht entkräftigen können und es sollte sich genauso bewahrheiten, wie es in Herr Heinens Stellungnahme behauptet wird, dann MÜSSEN alle die bei der Alemannia, die in irgendeiner Weise was zu sagen haben und irgendwas mit der Führung des NLZ zu tun haben den Rücktritt antreten und den Verein umgehend verlassen, um noch zu retten, was dann noch zu retten ist.

Irgendwie geht es immer weiter, ich hoffe doch, dass unsere Alemannia tatsächlich niemals untergeht !

Blechbroetchen
21.01.2016, 13:03
"Als Fan der Alemannia ist man Leid gewöhnt – da wird man schon mal euphorisch, nur, weil es gerade mal ein bisschen weniger miserabel läuft. Doch das Hochgefühl wurde innerhalb von drei Tagen in Stücke gerissen, in der Luft zerfetzt, zu Staub zertrampelt. Die Alemannia liegt in Trümmern. Vielleicht mehr als jemals zuvor."

http://ueberdachte.com/2016/01/21/alemannia-aachen-skandal-alexander-klitzpera-harald-heinen/

B. Trüger
21.01.2016, 13:47
"Als Fan der Alemannia ist man Leid gewöhnt – da wird man schon mal euphorisch, nur, weil es gerade mal ein bisschen weniger miserabel läuft. Doch das Hochgefühl wurde innerhalb von drei Tagen in Stücke gerissen, in der Luft zerfetzt, zu Staub zertrampelt. Die Alemannia liegt in Trümmern. Vielleicht mehr als jemals zuvor."

http://ueberdachte.com/2016/01/21/alemannia-aachen-skandal-alexander-klitzpera-harald-heinen/

Und wer trägt die Schuld?
Heinen? Benbennek? Löhe? Hackenberg? Müller? Westig? Plaßhenrich? Schubert? Das Forum?

Bavarian Offside
21.01.2016, 14:59
Außerdem berichtete Heinen von sexuellen Übergriffen eines Ex-Trainers im Jugendbereich und von gefälschten Stundenzetteln und ausstehenden Gehaltszahlungen.
Die neuerliche Stellungnahme der Alemannia ist für den Nachmittag angekündigt.

Jou, ein echter Freund der Alemannia, der nun für Ordnung sorgt.

Die Angelegenheit "Sexuelle Übergriffe" wird wohl schon verfolgt und der Rest ist sicher eher eine interne Sache (unschön und nicht richtig, aber in der Vereinswelt eine weit verbreitete Geschichte, um Steuern zu sparen (wenn es denn stimmt)).

Mein "Filmtitel" für diesen kommenden Blockbuster (auf den ich verzichten kann): Eine beleidigte Leberwurst räumt auf!"

Udo

Crakok
21.01.2016, 15:30
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird, wir selber reden uns ein, dass der Verein in Trümmern liegt.

Wenn dann noch die Amateurpresse von "Ueberdachte" (nervt schon ständig im Pressethread, will ja kein Schwein lesen...) in das gleiche Horn bläst (von Schmitt und Pauli ist man ja nichts anderes gewöhnt), dann wird die zurecht aufgekommene Euphorie schon wieder im Keim erstickt, Glückwunsch. Wir haben halt vor allem auch Klömpchenfans.

Klitze sortiert gnadenlos Gegenspieler und alte Seilschaften aus, um ein Team zu formen, das zu 100% an einem Strang zieht. Alles korrekt und verständlich. Heinen ist einfach ein Kleingeist, der meinte gegen seinen Chef aufmucken zu müssen. Wenn ich sowas in einer Firma vor versammelter Belegschaft tue, ist mindestens die Abmahnung sicher. Habe auch selten so viel Dummheit erlebt.

"Außerdem berichtete Heinen von sexuellen Übergriffen eines Ex-Trainers im Jugendbereich und von gefälschten Stundenzetteln und ausstehenden Gehaltszahlungen."

Was bitteschön thematisiert der Kerl auch einen Extrainer auf diesem Treffen? Und ja, wenn kein Geld da ist ist kein Geld da, Pappnase, ein Grund mehr ihn von der Gehaltsliste zu nehmen...

Kleeblatt4TSV
21.01.2016, 15:55
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird, wir selber reden uns ein, dass der Verein in Trümmern liegt.

Wenn dann noch die Amateurpresse von "Ueberdachte" (nervt schon ständig im Pressethread, will ja kein Schwein lesen...) in das gleiche Horn bläst (von Schmitt und Pauli ist man ja nichts anderes gewöhnt), dann wird die zurecht aufgekommene Euphorie schon wieder im Keim ershickt, Glückwunsch. Wir haben halt vor allem auch Klömpchenfans.

Klitze sortiert gnadenlos Gegenspieler und alte Seilschaften aus, um ein Team zu formen, das zu 100% an einem Strang zieht. Alles korrekt und verständlich. Heinen ist einfach ein Kleingeist, der meinte gegen seinen Chef aufmucken zu müssen. Wenn ich sowas in einer Firma vor versammelter Belegschaft tue, ist mindestens die Abmahnung sicher. Habe auch selten so viel Dummheit erlebt.

"Außerdem berichtete Heinen von sexuellen Übergriffen eines Ex-Trainers im Jugendbereich und von gefälschten Stundenzetteln und ausstehenden Gehaltszahlungen."

Was bitteschön thematisiert der Kerl auch einen Extrainer auf diesem Treffen? Und ja, wenn kein Geld da ist ist kein Geld da, Pappnase, ein Grund mehr ihn von der Gehaltsliste zu nehmen...

Also ich lese die Berichte der Überdachten gerne. Liegt vermutlich daran, dass ich kein Schwein bin.

Zum Rest Deiner Einstellung fällt mir nur: "Unter aller Sau!" ein.

:kopfschuettel::kopfschuettel:

Crakok
21.01.2016, 16:36
Also ich lese die Berichte der Überdachten gerne. Liegt vermutlich daran, dass ich kein Schwein bin.

Zum Rest Deiner Einstellung fällt mir nur: "Unter aller Sau!" ein.

:kopfschuettel::kopfschuettel:

Genau, Herr Gutmensch, und alle schön Beifall klatschen :)

adler
21.01.2016, 16:41
Genau, Herr Gutmensch, und alle schön Beifall klatschen :)

Pöbelhannes :bussi:

Kleeblatt4TSV
21.01.2016, 17:21
"..............................Die von Herrn Heinen und seinem Umfeld erhobenen Vorwürfe sind offenkundig unhaltbar und dienen ersichtlich persönlichen Interessen. Es ist bedauerlich, dass es regelmäßig Personen im Umfeld der Alemannia gibt, die dem Verein und den Verantwortlichen Schaden zufügen wollen. Das gemeinsame Interesse aller Mitglieder, Sponsoren, Fans und Mitarbeiter ist der sportliche Erfolg der Alemannia. Wir hoffen, dass dieser baldmöglichst wieder in den Fokus der medialen Berichtserstattung rückt."

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-23206T/

Kohlscheiderjung
21.01.2016, 17:28
Meiner Meinung nach eine vollkommen schlüssige Stellungnahme seitens der Alemannia.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-23206T/

Crakok
21.01.2016, 17:30
Meiner Meinung nach eine vollkommen schlüssige Stellungnahme seitens der Alemannia.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-23206T/

So ist es und so wird es gewesen sein.

Heinen war untragbar und das Handeln von AK die einzige denkbare Konsequenz.

Und statt sich zu freuen dass diese Dumpfbacke endlich weg ist, liest man hier was von "Alemannia liegt in Trümmern". :crazy:

Michi Müller
21.01.2016, 17:31
Meiner Meinung nach eine vollkommen schlüssige Stellungnahme seitens der Alemannia.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-23206T/
Sehe ich genauso! Es gibt keinen Grund, es NICHT zu glauben. Schon allein aus dem Grund nicht, weil die Polizei involviert ist...

adler
21.01.2016, 17:35
So ist es und so wird es gewesen sein.

So wie bei Deutz?

Kleeblatt4TSV
21.01.2016, 17:41
Sehe ich genauso! Es gibt keinen Grund, es NICHT zu glauben. Schon allein aus dem Grund nicht, weil die Polizei involviert ist...

Ja und die Polizei ermittelt wohl noch in der Sache und wird noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen sein. Alleine aus diesem Grund wäre es ganz schön blöd vom Verein in der Stellungnahme evtl. Fehler seinerseits einzuräumen.

Für mich steht nach wie vor Aussage gegen Aussage. Ende offen .......

Blackthorne
21.01.2016, 17:56
Die Stellungnahme der Alemannia haut mich um. Ich hatte erwartet, dass sie alles bestätigen, was Herr Heinen in seiner Presseerklärung gesagt hat.

Puh, jetzt bin ich erleichtert, dass es doch nicht so war.

:)

a.tetzlaff
21.01.2016, 18:35
Ja und die Polizei ermittelt wohl noch in der Sache und wird noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen sein. Alleine aus diesem Grund wäre es ganz schön blöd vom Verein in der Stellungnahme evtl. Fehler seinerseits einzuräumen.

Für mich steht nach wie vor Aussage gegen Aussage. Ende offen .......

Es steht die Aussage von einer Person ( Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alle Mitarbeiter von Klitzpera )

Da ist das Ende jetzt schon nicht mehr offen.

Der_Seher
21.01.2016, 18:45
Die Aussage der Alemannia ist schlüssiger und mit überprüfbaren [vermeintlichen ]Fakten versehen. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen das Heinen dich alles azs der Nase zieht,andererseits ist die Alemannia Aussage sehr schlüssig. Gott sei dank gibt es ein paar Fakten , die neutral nachprüfbar sind. [Z.B die ominöse Mail oder den Zeitpunkt der Information an alemannia-aachen und den Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Polizei.



Jedenfalls liegt nicht alles in Schutt und Asche.

Bavarian Offside
21.01.2016, 18:47
Es steht die Aussage von einer Person ( Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alle Mitarbeiter von Klitzpera )

Da ist das Ende jetzt schon nicht mehr offen.

Ach Rolf, bitte.

Trenne doch mal kurz die letzten 2 Tage von deiner Antipathie gegen Klitzpera.

In dem Fall scheinen es wohl 2 paar Schuhe zu sein.

Udo

blue_lagoon
21.01.2016, 18:50
Die Aussage der Alemannia ist schlüssiger und mit überprüfbaren [vermeintlichen ]Fakten versehen. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen das Heinen dich alles azs der Nase zieht,andererseits ist die Alemannia Aussage sehr schlüssig. Gott sei dank gibt es ein paar Fakten , die neutral nachprüfbar sind. [Z.B die ominöse Mail oder den Zeitpunkt der Information an alemannia-aachen und den Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Polizei.



Jedenfalls liegt nicht alles in Schutt und Asche.

Na, meinst du, die Polizei wird jetzt öffentlich bestätigen, was sie von der Alemannia für Emails erhalten hat?

Der_Seher
21.01.2016, 19:43
Na, meinst du, die Polizei wird jetzt öffentlich bestätigen, was sie von der Alemannia für Emails erhalten hat?

Nein , aber das wäre ja nun das einfachste für Heinen der Alemannia öffentlich eine Lüge nachzuweisen. Es geht um die Druck Mail Alemannia an Heinen.

a.tetzlaff
21.01.2016, 19:54
Ach Rolf, bitte.

Trenne doch mal kurz die letzten 2 Tage von deiner Antipathie gegen Klitzpera.

In dem Fall scheinen es wohl 2 paar Schuhe zu sein.

Udo

Die heutige Stellungnahme der Alemannia basiert alleine darauf, dass aufgrund der Zeugenaussagen ( der Alemannia - Mitarbeiter) Heinens Version nicht zu beweisen ist.

Alemannia hatte für die Stellungnahme sicher eine bessere Rechtsberatung als Heinen.

Alemannias Anwalt heisst Alexander Hammer, wie ich gerade im WDR 3 sehe,
aus der Kanzlei Soiron, Delheid + Kollegen .

Der_Seher
21.01.2016, 20:17
Wdr lokalzeit bestätigt z.b Alemannia's Behauptung sofort reagiert zu haben. Im Bericht wird erwähnt , dass die Staatsanwaltschaft die Aussage bestätigt habe.

Michi Müller
21.01.2016, 20:31
Wdr lokalzeit bestätigt z.b Alemannia's Behauptung sofort reagiert zu haben. Im Bericht wird erwähnt , dass die Staatsanwaltschaft die Aussage bestätigt habe.
... ich bin so schlau als wie zuvor ...

ottwiller
21.01.2016, 20:36
Es steht die Aussage von einer Person ( Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alle Mitarbeiter von Klitzpera )

Da ist das Ende jetzt schon nicht mehr offen.

Unterstellst Du damit den Zeugen eine Falschaussage, bloss weil sie Angestellte des Vereins sind und Klitzpera als Chef haben?

...oder interpretiere ich Deine vorstehende Aussage einfach falsch?

a.tetzlaff
21.01.2016, 21:03
Unterstellst Du damit den Zeugen eine Falschaussage, bloss weil sie Angestellte des Vereins sind und Klitzpera als Chef haben?

...oder interpretiere ich Deine vorstehende Aussage einfach falsch?

Die Zeugen sind befangen.

Ausserdem ist die Frage, wer wann dabei war.
Das laesst Alemannia offen.

DerLängsteFan
21.01.2016, 21:14
Die Zeugen sind befangen.

Ausserdem ist die Frage, wer wann dabei war.
Das laesst Alemannia offen.

Du weißt nicht, wer etwaige Zeugen sind, aber du weißt, dass sie befangen sind.
Vor Gericht wird sich jeder überlegen, ob er lügt.
Aber ob man etwas gehört oder mitbekommen hat, kann man nur selbst beurteilen, das kann auch kein anderer widerlegen.:cool:

Michi Müller
21.01.2016, 21:16
Lieber Alfred, Du bist doch oft im Bilde. Hälst Du es für Zufall das Heinens Anwalt aus der selben Stadt kommt wie ein gewisser HR? Besagte Person soll ja auch mit Schubert beim Desaster in Köln gewesen sein.

Zufall, oder hat er u.U. was damit zu tun?

DerLängsteFan
21.01.2016, 21:20
Lieber Alfred, Du bist doch oft im Bilde. Hälst Du es für Zufall das Heinen den selben Anwalt hat, wie ein gewisser HR? Besagte Person soll ja auch mit Schubert beim Desaster in Köln gewesen sein.

Zufall, oder hat er u.U. was damit zu tun?

Er hat "Jehova" gesagt.:cool:

a.tetzlaff
21.01.2016, 21:21
Du weißt nicht, wer etwaige Zeugen sind, aber du weißt, dass sie befangen sind.
Vor Gericht wird sich jeder überlegen, ob er lügt.
Aber ob man etwas gehört oder mitbekommen hat, kann man nur selbst beurteilen, das kann auch kein anderer widerlegen.:cool:

Sie sind befangen als Abhaengige.

a.tetzlaff
21.01.2016, 21:23
Unterstellst Du damit den Zeugen eine Falschaussage, bloss weil sie Angestellte des Vereins sind und Klitzpera als Chef haben?

...oder interpretiere ich Deine vorstehende Aussage einfach falsch?

Nein.

Ja.

ottwiller
21.01.2016, 21:50
Nein.

Ja.

Danke, Deine erste Antwort hätte mir aber auch gereicht, aber so sind meine Fragen natürlich noch eindeutiger beantwortet.

Michi Müller
21.01.2016, 22:09
Er hat "Jehova" gesagt.:cool:
Wie der "Zufall" so will, hat besagte Person sich soeben AUCH bei Facebook geäussert... Sachen gibt's [emoji23]

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:12
Wie der "Zufall" so will, hat besagte Person sich soeben AUCH bei Facebook geäussert... Sachen gibt's [emoji23]

Bitte verlinken.

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:14
Lieber Alfred, Du bist doch oft im Bilde. Hälst Du es für Zufall das Heinen den selben Anwalt hat, wie ein gewisser HR? Besagte Person soll ja auch mit Schubert beim Desaster in Köln gewesen sein.

Zufall, oder hat er u.U. was damit zu tun?

Wie ich schon sagte schafft es klitzpera auch alleine.

Adam
21.01.2016, 22:19
Es steht die Aussage von einer Person ( Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alle Mitarbeiter von Klitzpera )

Da ist das Ende jetzt schon nicht mehr offen.

Deine Worte etwas anders:

Es steht die Aussage von einer Person ( dem eventuellen Schläger, Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alles Alemannen )

Hallo Herr Tetzlaff !!
Hass ist ein schlechter Ratgeber. nur der tsv

Gruß

Wolfgang
21.01.2016, 22:21
Lieber Alfred, Du bist doch oft im Bilde. Hälst Du es für Zufall das Heinen den selben Anwalt hat, wie ein gewisser HR? Besagte Person soll ja auch mit Schubert beim Desaster in Köln gewesen sein.

Zufall, oder hat er u.U. was damit zu tun?

Du bist manchmal erstaunlich gut informiert oder zumindest auf der richtigen Spur.

Michi Müller
21.01.2016, 22:24
Bitte verlinken.
Ich fürchte das bringt nichts, weil es eine geschlossene Gruppe ist...

Daher kopiere ich den Text mal hier rein:

A N A L Y S E

Klar war ja, dass die Gegen-Gegendarstellung der Alemannia wohl kaum die Aussagen Heinens bestätigen würde.

Dennoch:
Einige Fragen bei Alemannias Stellungnahme zu den Ausführungen von Harald Heinen bleiben meines Erachtens in erheblichem Maße offen.*
Alemannia hat nach eigener Aussage auf die Ausführungen von Heinen hinsichtlich des Vorwurfes gegen einen Mitarbeiter umgehend reagiert.
Erfolgte die Reaktion im März oder erst im Oktober? Wurde der Mitarbeiter im März freigestellt? Hoffentlich wurde er nicht noch nach dem März 2015 befördert oder hat gar eine Gehaltserhöhung bekommen.*
Warum gibt man ein anonymes Schreiben mit Vorwürfen, die man bereits kennt, an die Polizei weiter? So sagt es die Stellungnahme.
Sehr merkwürdig.*
Wer ist eigentlich in der Stellungnahme "die Alemannia", die keine Kenntnisse hat?
Wer sind die sämtlichen Zeugen, wenn beim WDR gesagt wird, dass Klitzpera und Kaß dabei waren?*
So der Anwalt Hammer!
Ob Arbeitszeitaufzeichnungen fehlerhaft sind oder nicht, das wird die Prüfung durch Zoll (MiLoG), Finanzverwaltung (Lohnsteuer) und die deutsche Rentenversicherung zeigen.*
Mich würde außerdem interessieren wie "die Alemannia" Anweisungen gibt.*
Die Wertungen im letzten Abschnitt hätte sich eine deeskalierend (Anwalt Hammer) einwirkende Alemannia (uuups, wer steckt wohl dahinter) sparen sollen, um etwas mehr Raum für eine Deeskalation zu bekommen.

Marco Polo
21.01.2016, 22:32
Du bist manchmal erstaunlich gut informiert oder zumindest auf der richtigen Spur.

Der Rambau intrigiert seit Monaten aus der Deckung gegen die Verantwortlichen bei Alemannia.

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:33
Deine Worte etwas anders:

Es steht die Aussage von einer Person ( dem eventuellen Schläger, Heinen )
gegen die Aussagen von mehreren anderen Personen ( alles Alemannen )

Hallo Herr Tetzlaff !!
Hass ist ein schlechter Ratgeber. nur der tsv

Gruß

Wessen Hass ?

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:40
Ich fürchte das bringt nichts, weil es eine geschlossene Gruppe ist...

Daher kopiere ich den Text mal hier rein:

A N A L Y S E

Klar war ja, dass die Gegen-Gegendarstellung der Alemannia wohl kaum die Aussagen Heinens bestätigen würde.

Dennoch:
Einige Fragen bei Alemannias Stellungnahme zu den Ausführungen von Harald Heinen bleiben meines Erachtens in erheblichem Maße offen.*
Alemannia hat nach eigener Aussage auf die Ausführungen von Heinen hinsichtlich des Vorwurfes gegen einen Mitarbeiter umgehend reagiert.
Erfolgte die Reaktion im März oder erst im Oktober? Wurde der Mitarbeiter im März freigestellt? Hoffentlich wurde er nicht noch nach dem März 2015 befördert oder hat gar eine Gehaltserhöhung bekommen.*
Warum gibt man ein anonymes Schreiben mit Vorwürfen, die man bereits kennt, an die Polizei weiter? So sagt es die Stellungnahme.
Sehr merkwürdig.*
Wer ist eigentlich in der Stellungnahme "die Alemannia", die keine Kenntnisse hat?
Wer sind die sämtlichen Zeugen, wenn beim WDR gesagt wird, dass Klitzpera und Kaß dabei waren?*
So der Anwalt Hammer!
Ob Arbeitszeitaufzeichnungen fehlerhaft sind oder nicht, das wird die Prüfung durch Zoll (MiLoG), Finanzverwaltung (Lohnsteuer) und die deutsche Rentenversicherung zeigen.*
Mich würde außerdem interessieren wie "die Alemannia" Anweisungen gibt.*
Die Wertungen im letzten Abschnitt hätte sich eine deeskalierend (Anwalt Hammer) einwirkende Alemannia (uuups, wer steckt wohl dahinter) sparen sollen, um etwas mehr Raum für eine Deeskalation zu bekommen.

Das liest sich für mich , als ob es von Rambau kommt.

Trotzdem:
Auch wenn Rambau im Hintergrund Strippen ziehen sollte, geht es zunächst um die Nichtleistungen von Klitzpera.

Ihn kann nur noch der sportliche Erfolg in der Rückrunde retten.
Und das ist "alles oder nichts" .

Die Rückrunde locker angehen zu können wäre besser.
Es kann nur Krampf geben nächsten Freitag.

Marco Polo
21.01.2016, 22:45
Ich will den Sportdirektor nicht entschuldigen.Aber der Strippenzieher der letzten Monate muss auch mal genannt werden.

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:45
Der Rambau intrigiert seit Monaten aus der Deckung gegen die Verantwortlichen bei Alemannia.

Jetzt mal ganz im Ernst:

Haben die Verantwortlichen der Alemannia im sportlichen Bereich in den letzten Monaten richtig gehandelt ?

Im Einzelnen:
Schubert, Benbenneck, Brief der Spieler, Suspendierungen, Rücktritt Deutz, Gegendarstellung zu Supersonntag usw...

Meine Meinung : Rambau kann nur deshalb intrigieren, weil es so läuft, wie es läuft.

Mich interessiert auch Rambau nicht, ich bilde mir meine Meinung selber.

DerLängsteFan
21.01.2016, 22:47
Das liest sich für mich , als ob es von Rambau kommt.


Es ist von ihm, er schreibt es öffentlich unter seinem Klarnamen.

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:51
Es ist von ihm, er schreibt es öffentlich unter seinem Klarnamen.

Warum spricht denn Marco Polo von Deckung ?:)
Rambau intrigiert also offen und nicht verdeckt.

Im Gegensatz zu uns hier, wir sind alles anonyme Lutscher !:cool:

Es gibt aber wesentliche Unterschiede.

Wir sind anonyme Stammtischteilnehmer und verteten nur unsere persönliche Meinung .

Rambau dagegen macht Alemannia- Politik und will etwas erreichen, den Umsturz.

Ich als kleines Mitglied und Fan lasse mir persönlich meine Meinung zu Klitzpera nicht nehmen, weil ein Rambau mit dem Thema gleichzeitig grosse Politik macht.

Adam
21.01.2016, 22:51
Wessen Hass ?

Ach, weißte watt Rolf,

maach watt de wills. :crazy:

P.S.
Hier zum Abschluss noch ein Satz aus der Alemannia Erklärung:

Es ist bedauerlich, dass es regelmäßig Personen im Umfeld der Alemannia gibt, die dem Verein und den Verantwortlichen Schaden zufügen wollen.

Niemand
21.01.2016, 22:57
Warum spricht denn Marco Polo von Deckung ?:)
Rambau intrigiert also offen und nicht verdeckt.

Das eine schliesst das andere ja nicht unbedingt aus.

a.tetzlaff
21.01.2016, 22:59
Ach, weißte watt Rolf,

maach watt de wills. :crazy:

P.S.
Hier zum Abschluss noch ein Satz aus der Alemannia Erklärung:

Es ist bedauerlich, dass es regelmäßig Personen im Umfeld der Alemannia gibt, die dem Verein und den Verantwortlichen Schaden zufügen wollen.

Ja,

das größte Problem seit 1 Jahr bei Alemannia sind anonyme Kritiker in diesem Forum!:lach:

Da lache ich micht doch kappott!

Ich verzichte jetzt darauf, aufzuzählen, was alles im letzten Jahr passiert ist.

Kleeblatt4TSV
21.01.2016, 23:17
Ach, weißte watt Rolf,

maach watt de wills. :crazy:

P.S.
Hier zum Abschluss noch ein Satz aus der Alemannia Erklärung:

Es ist bedauerlich, dass es regelmäßig Personen im Umfeld der Alemannia gibt, die dem Verein und den Verantwortlichen Schaden zufügen wollen.

Schaden kann aber nur dort zugefügt werden, wo ein Raum dafür ist. In einem in sich funktionierendem und erfolgreichem Gefüge kann kein Schaden von außen zugefügt werden. Das ist wie bei einem funktionierenden Imunsystem, da haben Viren meist auch keine Chance. Ist das Imunsystem aber durch fahrlässige Maßnahmen geschwächt, dann machen die Viren nen Freudentanz und fallen über alles her, was ihnen so über den Weg läuft.

printenduevel
21.01.2016, 23:24
Hm, dann könnte Klitzpera ja das Penicillin und Antibiotikum sein, das dieser seit Jahren geschächte Körper notwendig hat.

Frei nach dem Motto, die richtigen Maßnahmen nur sch...e kommuniziiert!

Adam
21.01.2016, 23:28
dann machen die Viren nen Freudentanz und fallen über alles her, was ihnen so über den Weg läuft.

O.K.

Alemannia sprach von Personen, du vergleichst sie mit Viren?

Nicht dass dir jetzt der Eine oder Andere hier im Forum böse ist. ;)

adler
21.01.2016, 23:32
Hm, dann könnte Klitzpera ja das Penicillin und Antibiotikum sein, das dieser seit Jahren geschächte Körper notwendig hat.

Frei nach dem Motto, die richtigen Maßnahmen nur sch...e kommuniziiert!

Ich hatte vor 1 Jahr nicht das Gefühl als hätte Alemannia irgendwelche Medikamente notwendig. Trotzdem hat irgendein Arzt uns einfach Klitzpera verschrieben, dieser wurde allerdings vorher nicht getestet.
Wir sind also der Proband ohne es sein zu wollen. Die Nebenwirkungen sind nun spürbar.

So, ich hau mir ein Aspirin rein, die momentane Situation verursacht bei mir Kopfschmerzen. Aspirin hilft wenigstens.

Theo
21.01.2016, 23:33
Hm, dann könnte Klitzpera ja das Penicillin und Antibiotikum sein, das dieser seit Jahren geschächte Körper notwendig hat.

Frei nach dem Motto, die richtigen Maßnahmen nur sch...e kommuniziiert!

Dass Antibiotika wie Penicillin bei Viren nicht helfen, ist ein nicht beabsichtigter Schwenk in Deiner Metaphorik, oder?

Adam
21.01.2016, 23:36
Dass Antibiotika wie Penicillin bei Viren nicht helfen, ist ein nicht beabsichtigter Schwenk in Deiner Metaphorik, oder?

Aber bei den Nebenerscheinungen( Husten, Schnupfen, Heiserkeit, bakteriell) ;)

Theo
21.01.2016, 23:42
Aber bei den Nebenerscheinungen( Husten, Schnupfen, Heiserkeit, bakteriell) ;)

Nicht wenn die Ursache viral ist. Nebenerscheinungen ist aber ein gutes Stichwort: Gerade anlasslos gegebene Antibiotika führen vielfach zu Dünpfiff, was mich wiederum an die ganze Shice erinnert, die im Lauf des letzten Jahres hier passiert ist. So schräg ist die Metaphorik also doch nicht. Ich bitte um Entschuldigung, printenduevel.

(Da hast Du das "bakteriell" ja gerade noch rechtzeitig reineditiert.)

a.tetzlaff
21.01.2016, 23:44
O.K.

Alemannia sprach von Personen, du vergleichst sie mit Viren?

Nicht dass dir jetzt der Eine oder Andere hier im Forum böse ist. ;)

Das Forum ist aber wirklich nicht das Problem.

Kleeblatt4TSV
21.01.2016, 23:46
Hm, dann könnte Klitzpera ja das Penicillin und Antibiotikum sein, das dieser seit Jahren geschächte Körper notwendig hat.

Frei nach dem Motto, die richtigen Maßnahmen nur sch...e kommuniziiert!

Ich würd ja eher auf fahrlässige Maßnahme tippen.


O.K.

Alemannia sprach von Personen, du vergleichst sie mit Viren?

Nicht dass dir jetzt der Eine oder Andere hier im Forum böse ist. ;)

Warum sollte mir jemand böse sein? Ich habe keine Person als Virus bezeichnet, sondern nur einen Vergleich gezogen.

JasFasola
22.01.2016, 00:10
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.

miniman
22.01.2016, 00:17
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.

http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/entlassener-pruegel-coach-schreibt-wut-brief-44250752.bild.html

Die Bild bezeichnet die Stellungnahme der Alemannia als plausibel.

Theo
22.01.2016, 00:31
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.

Die Kartoffelkäfer sind in Wirklichkeit der Kartoffelkäfer. Die Seite wird nach meinem Wissen von einer Einzelperson bespielt. Die Überdachte wiederum von zweien, alle neben regulären Jobs. Da braucht es hin und wieder was Zeit und von Leserseite Geduld. Es gibt nämlich keinen Spätdienst, der mal eben einen Kommentar raushaut, während der Rest gerade anderweitig die Brötchen verdient. Zwischen den Verlautbarungen von Herrn Heinen und dem Überdachten-Text dazu lagen auch weit mehr als zwölf Stunden. AN/AZ werden bestimmt was im Printprodukt von Freitag haben. (Die sind allerdings mehr als ein oder zwei Leute.)

Kleeblatt4TSV
22.01.2016, 00:33
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.

Bei dem Kartoffelkäfer liegt es vielleicht daran, dass die Stellungnahme der Alemannia für jeder Interessierten auf der Alemannia Hompage zu lesen ist, im Gegensatz zu Heinen's Pressemitteilung. Oder hast Du diese in Gänze bei einer anderen Presseinstituion lesen können?

Max
22.01.2016, 00:35
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. AZ/AN und Überdachte werden schon noch etwas dazu schreiben, letztere weist sogar schon auf die Stellungnahme hin. Gerade von einem kleinen Organ muss man jetzt keinen minutenaktuellen Artikel verlangen.

Und wieso sollte die Seite "Kartoffelkäfer" die Stellungnahme der Alemannia, die auf der Homepage zu lesen ist, weitertragen? Die Heinensche Stellungnahme war sonst nicht zu lesen - unabhängig davon, was man inhaltlich dazu sagt.

JasFasola
22.01.2016, 00:47
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. AZ/AN und Überdachte werden schon noch etwas dazu schreiben, letztere weist sogar schon auf die Stellungnahme hin. Gerade von einem kleinen Organ muss man jetzt keinen minutenaktuellen Artikel verlangen.

Und wieso sollte die Seite "Kartoffelkäfer" die Stellungnahme der Alemannia, die auf der Homepage zu lesen ist, weitertragen? Die Heinensche Stellungnahme war sonst nicht zu lesen - unabhängig davon, was man inhaltlich dazu sagt.
Meine Kritik bezieht sich nur auf die Überdachte, da ich den Artikel "Alemannia in Trümmer" sagen wir mal: nicht besonders professionell finde. Er stützt sich auf die subjektive Stellungnahme einer Partei, die für jemanden, der beim Lesen mitdenkt, schon ein wenig "schöngebastelt" scheint. Bislang fand ich ihre Berichterstattung sehr objektiv. Von den anderen beiden erwarte ich wenig.

Kleeblatt4TSV
22.01.2016, 00:53
Meine Kritik bezieht sich nur auf die Überdachte, da ich den Artikel "Alemannia in Trümmer" sagen wir mal: nicht besonders professionell finde. Er stützt sich auf die subjektive Stellungnahme einer Partei, die für jemanden, der beim Lesen mitdenkt, schon ein wenig "schöngebastelt" scheint. Bislang fand ich ihre Berichterstattung sehr objektiv. Von den anderen beiden erwarte ich wenig.

Warum zählst Du dann die anderen mit auf?

JasFasola
22.01.2016, 01:24
Warum zählst Du dann die anderen mit auf?
Ich zähle auf, muss ich Dich um Erlaubnis fragen?

smallville
22.01.2016, 07:12
Der Rambau intrigiert seit Monaten aus der Deckung gegen die Verantwortlichen bei Alemannia.

Rambau und Westig kennen sich übrigens gut, sehr gut sogar.

Blackthorne
22.01.2016, 07:30
Ok, auch eine Lösung: die Aachener Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe einfach gar nicht darüber.

Ich habe die komplette Zeitung zweimal durchgeblättert - noch nicht einmal die Alemannia-Stellungnahme ist abgedruckt.

Unfassbar!

:)

Blackthorne
22.01.2016, 07:33
Die Bild bezeichnet die Stellungnahme der Alemannia als plausibel.

Ist das jetzt gut oder nicht? Wir reden immerhin von der Blöd-Zeitung.

:confused:

Blackthorne
22.01.2016, 07:34
AN/AZ werden bestimmt was im Printprodukt von Freitag haben. (Die sind allerdings mehr als ein oder zwei Leute.)

Nö, haben sie nicht.

:confused:

ottwiller
22.01.2016, 07:54
Nö, haben sie nicht.

:confused:


In der Printausgabe der AN (Nordkreis) v. heute, Freitag 22.1.16 steht kein Wort von der (neuen) Stellungnahme der Alemannia (oder ich bin noch kurzsichtiger als ich dachte).

Absicht, Masche???:confused:

adler
22.01.2016, 08:49
In der Printausgabe der AN (Nordkreis) v. heute, Freitag 22.1.16 steht kein Wort von der (neuen) Stellungnahme der Alemannia (oder ich bin noch kurzsichtiger als ich dachte).

Absicht, Masche???:confused:

AN / AZ hat doch sogar auf Anruf von Alemannia den Artikel zur PM von Heinen entschärft (zensiert).

adler
22.01.2016, 08:53
Die Gegendarstellung der Alemannia interessiert komischer Weise nicht die Presse oder welche die sich dafür halten. Die Kartoffelkäfer haben weiterhin nur die Stellungnahme Heinens, die Überdachte und AN kommentieren auch nicht. Bedauerlich vor allem bei der Überdachten, von der habe ich viel gehalten.

Ueberdachte hat doch auf die PM von Heinen erst 1 Tag später reagiert. Warum sollen die auf die PM von Alemannia dann innerhalb von 3 Stunden reagieren?

adler
22.01.2016, 09:00
Meine Kritik bezieht sich nur auf die Überdachte, da ich den Artikel "Alemannia in Trümmer" sagen wir mal: nicht besonders professionell finde. Er stützt sich auf die subjektive Stellungnahme einer Partei, die für jemanden, der beim Lesen mitdenkt, schon ein wenig "schöngebastelt" scheint. Bislang fand ich ihre Berichterstattung sehr objektiv. Von den anderen beiden erwarte ich wenig.

Ich versteh deren letzten Artikel eher als Zusammenfassung der letzten Monate und als momentanes Gefühl. Auslöser der erneute Skandal.

blue_lagoon
22.01.2016, 09:03
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/entlassener-pruegel-coach-schreibt-wut-brief-44250752.bild.html

Die Bild bezeichnet die Stellungnahme der Alemannia als plausibel.

Uiuiui, na DANN ist das natürlich eine ganz andere Geschichte jetzt, wenn schon die BILD das alles ales plausibel bezeichnet.

:eek:

Black-Postit
22.01.2016, 09:43
Ich habe die komplette Zeitung zweimal durchgeblättert - noch nicht einmal die Alemannia-Stellungnahme ist abgedruckt.

Unfassbar!

:)

Vermutlich kommt am Samstag die große "Aufarbeitung". Bei einem kleinen Rest von journalistischem Anstand recherchiert man zumindest mal die nachweisbaren Fakten/Behauptungen. Dazu war vielleicht gestern nach der Erklärung der Alemannia nicht mehr genug Zeit vorhanden.

adler
22.01.2016, 09:46
Vermutlich kommt am Samstag die große "Aufarbeitung". Bei einem kleinen Rest von journalistischem Anstand recherchiert man zumindest mal die nachweisbaren Fakten/Behauptungen. Dazu war vielleicht gestern nach der Erklärung der Alemannia nicht mehr genug Zeit vorhanden.

Interviews! Wir brauchen dazu Interviews! War vor 1 Jahr doch schon ne hervorragende Idee

Max
22.01.2016, 10:41
AN / AZ hat doch sogar auf Anruf von Alemannia den Artikel zur PM von Heinen entschärft (zensiert).
Ist das so? Wer ist denn in diesem Falle "Alemannia"? Mich ruft die irgendwie nie an.

Die Rolle der AZ/AN (gemäß der Auffassung in diesem Forum) verstehe ich eh nicht. Bis vor einiger Zeit waren Pauli und die AZ doch hauptverantwortlich für den Niedergang der Alemannia, weil immer nur über Negativentwicklungen berichtet wurde. Und jetzt sind die Publikationen des ZVA auf einmal zu Alemannia-nah. Seltsam.

adler
22.01.2016, 10:51
Ist das so? Wer ist denn in diesem Falle "Alemannia"? Mich ruft die irgendwie nie an.

Die Rolle der AZ/AN (gemäß der Auffassung in diesem Forum) verstehe ich eh nicht. Bis vor einiger Zeit waren Pauli und die AZ doch hauptverantwortlich für den Niedergang der Alemannia, weil immer nur über Negativentwicklungen berichtet wurde. Und jetzt sind die Publikationen des ZVA auf einmal zu Alemannia-nah. Seltsam.

Es wurde gefühlt immer dann negativ geschrieben, wo es nicht an der Zeit war negativ zu schreiben. Wenn es was positives gab, wurde nicht geschrieben.
Es wurde zudem die Klappe gehalten, als man hätte was schreiben müssen, Stichwort 'Kraemer'.

Theo
22.01.2016, 10:58
Ist das so? Wer ist denn in diesem Falle "Alemannia"?

Sollte es einen solchen Anruf gegeben haben, schätze ich mal ganz nassforsch, dass am Alemannia-Ende der Leitung der Mitarbeiter war, der für den Kontakt zur Presse zuständig ist. Ob er aber ganz alleine auf die Idee gekommen ist, diesen Anruf zu tätigen?

Max
22.01.2016, 11:01
Sollte es einen solchen Anruf gegeben haben, schätze ich mal ganz nassforsch, dass am Alemannia-Ende der Leitung der Mitarbeiter war, der für den Kontakt zur Presse zuständig ist. Ob er aber ganz alleine auf die Idee gekommen ist, diesen Anruf zu tätigen?
In die Richtung geht meine Frage. Wenn also der Pressesprecher des Viertligisten anruft, springt der AZ-Redakteur? Kann ich mir in dieser Form nicht vorstellen.

Alemannia16121900
22.01.2016, 11:05
In die Richtung geht meine Frage. Wenn also der Pressesprecher des Viertligisten anruft, springt der AZ-Redakteur? Kann ich mir in dieser Form nicht vorstellen.

Hallo Max,

da die AN/AZ im vergangenen Jahr zu 99% Informationen,Zitate und Interviews von den Verantwortlichen der Alemannia bekommen hat, würden Sie den Artikel von Heinen zwar nicht ganz raus nehmen, aber mindestens Entschärfen wenn jemand anruft.
Oder beisst du die Hand die dich füttert?

blue_lagoon
22.01.2016, 11:10
In die Richtung geht meine Frage. Wenn also der Pressesprecher des Viertligisten anruft, springt der AZ-Redakteur? Kann ich mir in dieser Form nicht vorstellen.

In welcher Form kannst du es dir denn vorstellen?

Der_Seher
22.01.2016, 11:14
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Woher sollte von seiten des Vereins einer wissen, wann er anrufen muss ob es eine Pressemitteilung von Heinen gibt die gekürzt werden muss. Es kann doch durchaus sein und ist wahrscheinlicher, das der Redakteur bei der Alemannia anruft und den Zündstoff beschreibt. Daraufhin wird man gebeten haben es zu kürzen weil es eh gegenstandslos sei und man das auch verlautbaren werde.

Alemannia16121900
22.01.2016, 11:16
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Woher sollte von seiten des Vereins einer wissen, wann er anrufen muss ob es eine Pressemitteilung von Heinen gibt die gekürzt werden muss. Es kann doch durchaus sein und ist wahrscheinlicher, das der Redakteur bei der Alemannia anruft und den Zündstoff beschreibt. Daraufhin wird man gebeten haben es zu kürzen weil es eh gegenstandslos sei und man das auch verlautbaren werde.

Der Artikel stand doch schon Online und wurde dann verändert!

Michi Müller
22.01.2016, 11:44
Der Artikel stand doch schon Online und wurde dann verändert!
Das kann ja auch ganz andere Gründe haben, z.B. das man Angst hatte wegen Verleumdung verklagt zu werden oder sich am Tivoli nicht mehr blicken lassen darf...

Picco
22.01.2016, 11:54
Ist das so? Wer ist denn in diesem Falle "Alemannia"? Mich ruft die irgendwie nie an.

Die Rolle der AZ/AN (gemäß der Auffassung in diesem Forum) verstehe ich eh nicht. Bis vor einiger Zeit waren Pauli und die AZ doch hauptverantwortlich für den Niedergang der Alemannia, weil immer nur über Negativentwicklungen berichtet wurde. Und jetzt sind die Publikationen des ZVA auf einmal zu Alemannia-nah. Seltsam.


AZ/AN haben in der Vergangenheit aus meiner Sicht vielfach zu spät Themen aufgegriffen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass rings um die Insolvenz der Zeitung keine Informationen vorab vorlagen. Leider wurde erst berichtet, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.

Von investigativem Journalismus hätte ich mir gewünscht, Dinge früher auf den Tisch zu bringen, um eventuell größeres Unheil noch abwenden zu können bzw. handelnde Personen früher unter Druck zu setzen - zum Wohle des Gesamtvereins.

Auch in aktuellem Fall hätte ich mir gewünscht, dass AZ/AN ihren Lesern hilft, die Situation besser zu durchblicken und Ihnen dadurch die Möglichkeit bietet, sich objektiv eine Meinung zu bilden.

Alemannia16121900
22.01.2016, 12:10
Das kann ja auch ganz andere Gründe haben, z.B. das man Angst hatte wegen Verleumdung verklagt zu werden oder sich am Tivoli nicht mehr blicken lassen darf...

Es geht lediglich um Passagen aus einer Stellungnahme.
Dafür kann eine Zeitung nicht Verklagt werden.
Sie haben diese Zeilen ja nicht Verfasst.

Klenkes
22.01.2016, 12:14
Zu 90% jedenfalls ;)
Da wir alle keine hauptberuflichen Journalisten sind geht manchmal die Arbeit und Familie vor der Alemannia :updown:

Die Kartoffelkäfer sind in Wirklichkeit der Kartoffelkäfer. Die Seite wird nach meinem Wissen von einer Einzelperson bespielt. Die Überdachte wiederum von zweien, alle neben regulären Jobs. Da braucht es hin und wieder was Zeit und von Leserseite Geduld. Es gibt nämlich keinen Spätdienst, der mal eben einen Kommentar raushaut, während der Rest gerade anderweitig die Brötchen verdient. Zwischen den Verlautbarungen von Herrn Heinen und dem Überdachten-Text dazu lagen auch weit mehr als zwölf Stunden. AN/AZ werden bestimmt was im Printprodukt von Freitag haben. (Die sind allerdings mehr als ein oder zwei Leute.)

Wolfgang
22.01.2016, 17:09
Es geht lediglich um Passagen aus einer Stellungnahme.
Dafür kann eine Zeitung nicht Verklagt werden.
Sie haben diese Zeilen ja nicht Verfasst.

Aber eine seriöse Zeitung wird es sich auch nicht erlauben können, jeden Unsinn zu veröffentlichen.

Stephanie
22.01.2016, 17:23
Aber eine seriöse Zeitung wird es sich auch nicht erlauben können, jeden Unsinn zu veröffentlichen.
Aber eine Stellungnahme ist ja grundsätzlich nicht unbedingt als Unsinn zu bezeichnen. Würde man das aber nun messen, was veröffentlicht worden ist und was nicht, dann wurde ja sogar mehr von dem (in Deinen Augen) Unsinn veröffentlicht als von der gestrigen Stellungnahme der GmbH. Das würde nach Deiner Logik ja sogar bedeuten, dass die von Alemannia sogar der größere Unsinn war. [emoji23]

adler
22.01.2016, 17:52
Aber eine seriöse Zeitung wird es sich auch nicht erlauben können, jeden Unsinn zu veröffentlichen.

Der Rücktritt mit der Begründung von Deutz wurde doch auch veröffentlicht.

chris2010
22.01.2016, 18:00
Aber eine seriöse Zeitung wird es sich auch nicht erlauben können, jeden Unsinn zu veröffentlichen.

Ja, aber reden wir nicht von AZ/ AN?

cxxxx
22.01.2016, 20:54
Hier ein Bericht über die Ereignisse der letzten Tage:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/verein-im-ausnahmezustand-alemannia-mit-negativschlagzeilen-1.1275425

Der wohl treffendste Satz, was den (derzeitigen) Zustand der Alemannia und ihrer Umgebung angeht, lautet eindeutig:

"Alemannia Aachen ist das sportliche Aushängeschild einer Stadt, die immer etwas mehr sein möchte, als sie ist. Die Insolvenz der Alemannia und die drei Abstiege waren deswegen nicht nur für den Verein besonders bitter, sie wirkt bei vielen direkt und indirekt Beteiligten nach. Es gibt viele Befindlichkeiten und viele offene Rechnungen. Das Umfeld der Alemannia ist in ständiger Unruhe."

Kleeblatt4TSV
22.01.2016, 21:12
Hier ein Bericht über die Ereignisse der letzten Tage:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/verein-im-ausnahmezustand-alemannia-mit-negativschlagzeilen-1.1275425

Der wohl treffendste Satz, was den (derzeitigen) Zustand der Alemannia und ihrer Umgebung angeht, lautet eindeutig:

"Alemannia Aachen ist das sportliche Aushängeschild einer Stadt, die immer etwas mehr sein möchte, als sie ist. Die Insolvenz der Alemannia und die drei Abstiege waren deswegen nicht nur für den Verein besonders bitter, sie wirkt bei vielen direkt und indirekt Beteiligten nach. Es gibt viele Befindlichkeiten und viele offene Rechnungen. Das Umfeld der Alemannia ist in ständiger Unruhe."


wie gehabt frei lesbar bei Facebook

https://www.facebook.com/aachenerzeitung/?fref=ts


Viel treffender finde ich allerdings diesen Abschnitt

".............. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass etwas im Verein selbst nicht stimmt, die jüngsten Vorfälle sind dafür Beleg genug. Es gilt als offenes Geheimnis, dass es nicht immer ein Spaß ist, am Tivoli zu arbeiten, das Betriebsklima ist schlecht, sagen manche Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand. Ob dafür allein der neue Sportdirektor verantwortlich ist, wie viele Fans glauben, spielt eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist, dass es seit Monaten keinem der Verantwortlichen im Verein gelingt, das herzustellen, was die Alemannia eigentlich am dringendsten benötigen würde: Ruhe."

DerLängsteFan
22.01.2016, 22:03
Ich kann das leider erst morgen in der Papierausgabe lesen.

Was mich aber wundert ist die Überschrift:

Verein im ausnahmezustand

Für die Alemannia ist das doch eher der Normalzustand, zumindest wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut.

:)


Versuch mal den Facebook-Link bei Kleeblatt im Presse Diskussionsthread.
Ich weiß allerdings nicht, ob das nur funktioniert, wenn man bei FB angemeldet ist.
Er ist lesenswert.
Es ist von Umstrukturierungen im Verein die Rede, und von haltlosen Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs.
Er wird aber hier nicht so sehr beachtet, weil Klitzpera dort nicht so schlecht wegkommt:cool:.

Edith sagt: siehe Vorpost.

a.tetzlaff
22.01.2016, 22:03
Ich kann das leider erst morgen in der Papierausgabe lesen.

Was mich aber wundert ist die Überschrift:

Verein im ausnahmezustand

Für die Alemannia ist das doch eher der Normalzustand, zumindest wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut.

:)

Alemannia im normalen Ausnahmezustand.

Der Artikel ist ausgewogen und relativ harmlos.

Marco Polo
22.01.2016, 22:15
Typisch AZ- Journalist, Ruhe fordern,aber einen Artikel nach dem anderen schreiben.

Manfred
22.01.2016, 22:42
Typisch AZ- Journalist, Ruhe fordern,aber einen Artikel nach dem anderen schreiben.

Nun ja, weiße Blätter verkaufen sich auch schlecht.

a.tetzlaff
22.01.2016, 22:45
Typisch AZ- Journalist, Ruhe fordern,aber einen Artikel nach dem anderen schreiben.

Die AZ hat sich aber zuletzt sehr zurueckgehalten.
Da haette viel mehr kommen koennen.

Du hast keine neutrale Sicht mehr.

blue_lagoon
22.01.2016, 22:47
Die AZ hat sich aber zuletzt sehr zurueckgehalten.
Da haette viel mehr kommen koennen.

Du hast keine neutrale Sicht mehr.

Zurückgehalten? Böse Zungen nennen es "Auf Geheiß der Alemannia selbst auferlegte Nachrichtensperre damit dem allseits beliebten Sportdirektor nichts passiert"

Marco Polo
22.01.2016, 23:08
Die AZ hat sich aber zuletzt sehr zurueckgehalten.
Da haette viel mehr kommen koennen.

Du hast keine neutrale Sicht mehr.

Ich glaube doch,dass ich eine neutrale Sicht habe.Der AZ-Journalist behauptet zB,dass die Staatsanwaltschaft wegen Delikten gegen Schutzbefohlene wieder am Tivoli ermittelt.Das ist nach der veröffentlichten Auskunft der Staatsanwaltschaft falsch.Aber Ruhe fordern.Das ist Doppelmoral oder einfach nur ein schlechter Journalist.

Michi Müller
22.01.2016, 23:13
Hier ein Bericht über die Ereignisse der letzten Tage:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/verein-im-ausnahmezustand-alemannia-mit-negativschlagzeilen-1.1275425

Der wohl treffendste Satz, was den (derzeitigen) Zustand der Alemannia und ihrer Umgebung angeht, lautet eindeutig:

"Alemannia Aachen ist das sportliche Aushängeschild einer Stadt, die immer etwas mehr sein möchte, als sie ist. Die Insolvenz der Alemannia und die drei Abstiege waren deswegen nicht nur für den Verein besonders bitter, sie wirkt bei vielen direkt und indirekt Beteiligten nach. Es gibt viele Befindlichkeiten und viele offene Rechnungen. Das Umfeld der Alemannia ist in ständiger Unruhe."
"Eine Stadt die mehr sein möchte als sie ist". Sowas dämliches! Aachen ist für mich mit Trier und Berlin eine der bedeutendsten Städte Deutschlands! Auch der Weihnachtsmarkt wird regelmässig zu den schönsten in Europa gewählt. Touristen haben wir auch mehr als viele größere Städte in Deutschland.
Man muss sich also auch nicht kleiner machen als man ist!

blue_lagoon
22.01.2016, 23:20
"Eine Stadt die mehr sein möchte als sie ist". Sowas dämliches! Aachen ist für mich mit Trier und Berlin eine der bedeutendsten Städte Deutschlands! Auch der Weihnachtsmarkt wird regelmässig zu den schönsten in Europa gewählt. Touristen haben wir auch mehr als viele größere Städte in Deutschland.
Man muss sich also auch nicht kleiner machen als man ist!

Michi, du bist zurück! :biggrins:
:aloa:

Stephanie
23.01.2016, 07:00
Alemannia im normalen Ausnahmezustand.

Der Artikel ist ausgewogen und relativ harmlos.
Ich finde den auch ausgesprochen gut geschrieben.

Rodannia
23.01.2016, 09:29
Aachen war 500 Jahre Europas Hauptstadt und Alemannia jahrzentelang Oberliga und später ( bisher ) mindestens 4 Jahre 1. Liga.........(ähm..):crazy:

hemingway
23.01.2016, 09:31
"Eine Stadt die mehr sein möchte als sie ist". Sowas dämliches! Aachen ist für mich mit Trier und Berlin eine der bedeutendsten Städte Deutschlands! Auch der Weihnachtsmarkt wird regelmässig zu den schönsten in Europa gewählt. Touristen haben wir auch mehr als viele größere Städte in Deutschland.
Man muss sich also auch nicht kleiner machen als man ist!

Ist nur ein Schreibfehler des Redakteurs. Sollte heißen: "Eine Stadt, die mehr ist als sie sein möchte."

Gorgar
23.01.2016, 11:04
Ich finde den auch ausgesprochen gut geschrieben.
Finde ich auch und auf Seite 3. Es wurde ja immer kritisiert, das Berichte von Alemannia immer erst auf der dritten Sportseite erscheinen.Nun auf der Titelseite,auch nicht klein,und auf Themenseite. Es geht aufwärts

Wolfgang
23.01.2016, 11:13
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.

blue_lagoon
23.01.2016, 11:18
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.

War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?

Michi Müller
23.01.2016, 11:46
War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?
Es hatte doch sogar jemand geschrieben das ihm nur ein Name einfällt...

Michi Müller
23.01.2016, 11:47
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.
Auf dem Poststempel stand bestimmt 52249...

Kleeblatt4TSV
23.01.2016, 12:00
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.


Aus der Heinen PM:

"......Gleichsam sei erwähnt, dass speziell Herr Klitzpera seit dem 08.03.2015 von diesem Vorgang wusste.................."

Mir stellt sich da die Frage, hat die Staatsanwaltschaft oder die Alemannia über acht Monate gebraucht, ehe es zu einem Ermittlungsverfahren kam.

blue_lagoon
23.01.2016, 12:01
Es hatte doch sogar jemand geschrieben das ihm nur ein Name einfällt...

Weisst du noch in welchem Thread oder zu welchem Zeitpunkt das war?
Dann könnte man das noch mal nachlesen.

ottwiller
23.01.2016, 12:03
War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?

Es stand sowohl in dem heutigen AZ/AN-Artikel, als auch in der Stellungnahme von Herrn Heinen, dass die (eine) Person im Zusammenhang mit den Anschuldigen den Verein verlassen hat. Ob selbst gegangen oder gegangen wurde, konnte ich nirgendwo klar erkennen.

Ich möchte aber die vorangegangene Frage von Wolfgang aufgreifen: Wer hat ein Interesse daran, dem Verein zu schaden. Für mich ist es langsam auch mehr als verdächtig, dass immer wieder neue Störfeuer auftauchen.

Vielleicht ist Klitzpera wirklich als "Erneuerer/Sanierer" installiert worden. Wenn so jemand dann alte Besitzstände entfernt, macht er sich nicht beliebt.
Vielleicht hat er einigen „Alt-Funktionären“ den Zugang zu Informationen und Einfluss gekappt und muss nun mit den Folgen leben.

Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.
Und in dem ganzen schwierigen Umfeld mit der ganzen Hetze von allen Seiten, muss man auch mal sehen, dass Kitzepera seinen Job weiter macht. Die Mittel, die ihm dabei zur Verfügung stehen, kennen wir alle nicht.
Er hat für die Klasse meiner Meinung einen brauchbaren neuen Trainer verpflichtet.
Er hat mit Engelbrecht einen Stürmer geholt, der vermutlich unsere Sturmmisere beheben wird.
Er hat einen jungen erfahren Torhüter geholt. Das sind Fakten und keine Spekulationen. Vielleicht sollten wir uns bei aller (berechtigten) Kritik ein wenig mehr an den Fakten orientieren.

Blackthorne
23.01.2016, 12:05
Mir stellt sich da die Frage, hat die Staatsanwaltschaft oder die Alemannia über acht Monate gebraucht, ehe es zu einem Ermittlungsverfahren kam.

Hält man die Einlassungen von Herrn Heinen für glaubwürdig, dann wusste Herr Klitzpera seit März von den Anschuldigungen, es passierte aber nichts. Als dann mit dem anonymen Schreiben ein Stück Papier auf dem Tisch lag, wurde es von der Alemannia an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (so zumindest ist mein Verständnis von der zeitlichen Reihenfolge).

:)

blue_lagoon
23.01.2016, 12:09
Es stand sowohl in dem heutigen AZ/AN-Artikel, als auch in der Stellungnahme von Herrn Heinen, dass die (eine) Person im Zusammenhang mit den Anschuldigen den Verein verlassen hat. Ob selbst gegangen oder gegangen wurde, konnte ich nirgendwo klar erkennen.

Ich möchte aber die vorangegangene Frage von Wolfgang aufgreifen: Wer hat ein Interesse daran, dem Verein zu schaden. Für mich ist es langsam auch mehr als verdächtig, dass immer wieder neue Störfeuer auftauchen.

Vielleicht ist Klitzpera wirklich als "Erneuerer/Sanierer" installiert worden. Wenn so jemand dann alte Besitzstände entfernt, macht er sich nicht beliebt.
Vielleicht hat er einigen „Alt-Funktionären“ den Zugang zu Informationen und Einfluss gekappt und muss nun mit den Folgen leben.

Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.
Und in dem ganzen schwierigen Umfeld mit der ganzen Hetze von allen Seiten, muss man auch mal sehen, dass Kitzepera seinen Job weiter macht. Die Mittel, die ihm dabei zur Verfügung stehen, kennen wir alle nicht.
Er hat für die Klasse meiner Meinung einen brauchbaren neuen Trainer verpflichtet.
Er hat mit Engelbrecht einen Stürmer geholt, der vermutlich unsere Sturmmisere beheben wird.
Er hat einen jungen erfahren Torhüter geholt. Das sind Fakten und keine Spekulationen. Vielleicht sollten wir uns bei aller (berechtigten) Kritik ein wenig mehr an den Fakten orientieren.

Hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an .. aber irgendwie darf man selbst das von dir angedeutete Szenario hier in Aachen wohl nicht mehr ausschließen.
Aber wäre es denn dann nicht schlau von AK sich mal sehr deutlich und ausführlich zu äußern?


Aber eine Rückfrage habe ich noch zu dieser Aussage:

Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.


Wie kannst du denn etwas als polemische Hetze verurteilen, wenn du ja selber feststellst, das KEINER die wirklichen Fakten kennt?
Denn was ohne Kenntnis der Fakten als polemische Hetze bezeichnet wird, könnte ja vielleicht unter Kenntnis der relevanten Fakten auf einmal zur sachlichen Kritik werden, oder?
Ich beziehe dieses jetzt auf keinen konkreten Vorgang. Aber man sollte vorsichtig sein, etwas als Hetze zu bezeichnen, wenn man nicht die Hintergründe genau kennt.
Das gilt im übrigen für jeden Einzelnen an dieser Diskussion beteiligten.

Carsten
23.01.2016, 12:12
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.


Da stellt sich für mich dann allerdings auch die Frage was in der Zeit zwischen dem 08.03.2015, an diesem Tag soll laut Harald Heinen Klitzpera von den Vorwürfen spätestens erfahren haben, und dem 25. November innerhalb des NLZ passiert ist. Auch wenn die Vorwürfe sich letztlich als haltlos herausstellen sollten, kann man ein solch sensibles Thema ja nicht einfach ignorieren.
Bleibt auch die Frage wieso die Eltern die die Vorwürfe angeblich erhoben haben nicht selber zur Polizei gegangen sind.

B. Trüger
23.01.2016, 12:36
Aachen war 500 Jahre Europas Hauptstadt ...

Unglaublich. Da hat man jahrelang das Fach Geschichte studiert und weiß von solch elementaren Dingen überhaupt nichts.
Es wird Zeit, dass nicht nur der entsprechende Wikipedia-Artikel schleunigst überarbeitet wird...

:confused::verwirrt::confused::clown:

ottwiller
23.01.2016, 12:37
Aber eine Rückfrage habe ich noch zu dieser Aussage:

Wie kannst du denn etwas als polemische Hetze verurteilen, wenn du ja selber feststellst, das KEINER die wirklichen Fakten kennt?
Denn was ohne Kenntnis der Fakten als polemische Hetze bezeichnet wird, könnte ja vielleicht unter Kenntnis der relevanten Fakten auf einmal zur sachlichen Kritik werden, oder?
Ich beziehe dieses jetzt auf keinen konkreten Vorgang. Aber man sollte vorsichtig sein, etwas als Hetze zu bezeichnen, wenn man nicht die Hintergründe genau kennt.
Das gilt im übrigen für jeden Einzelnen an dieser Diskussion beteiligten.

Dann drücke ich es mal so aus: ICH persönlich empfinde vieles als polemische Hetze, was hier seit Monaten von einigen gegen Klitzpera ohne bekannt Fakten geschrieben wird, denn der Ton macht die Musik. Dadurch wird sachliche Kritik (in Teilen) für mich zur Hetze

blue_lagoon
23.01.2016, 12:45
Wie kann denn sachliche Kritik Hetze sein?
Du kannst sagen, dass dir die Wortwahl nicht gefällt, klar.

Aber dadurch wird inhaltlich richtiges doch nicht zur Hetze?

Kleeblatt4TSV
23.01.2016, 12:45
Weisst du noch in welchem Thread oder zu welchem Zeitpunkt das war?
Dann könnte man das noch mal nachlesen.

Nööö kann man nicht, wurde ge-xxxxxxxxxxxxxxxxxx-t


Hält man die Einlassungen von Herrn Heinen für glaubwürdig, dann wusste Herr Klitzpera seit März von den Anschuldigungen, es passierte aber nichts. Als dann mit dem anonymen Schreiben ein Stück Papier auf dem Tisch lag, wurde es von der Alemannia an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (so zumindest ist mein Verständnis von der zeitlichen Reihenfolge).

:)

Aha, dann brauchen Alemanniaverantwortliche also erst etwas schriftliches, ehe sie reagieren .................!

Vielleicht sollten wir Fans dann auch zu Stift und Papier greifen .............

Der_Seher
23.01.2016, 12:59
Die Verunsicherung ist jedenfalls gross. Alemannia wäre gut beraten , an die Öffentlichkeit zu gehen , falls die Erneuerer Theorie stimmt. Bezüglich der Aufräumaktion sollte dann klargestellt werden da es aus Sicht der Führung Defizite gab und gibt. Auch eventuell das das es noch einen weiteren personellen Umbruch geben kann. ( Heinen hat z.b. auch von Kallenbach gesprochen )

Braveheart
23.01.2016, 13:01
Ihr Lieben, wenn diese "Seite Drei" alles ist, was unsere Lokalpresse in dieser Woche recherchieren konnte, dann ist da wahrlich nicht viel - oder es wurde schlecht recherchiert.
Nehmen wir an, dass nicht mehr dahintersteckt, dann stellen sich zwei wichtige Fragen, gefolgt von einer Feststellung.

1. Wie ist der zeitliche Abstand von März bis November zu erklären zwischen dem ersten furchtbaren Verdacht und der Einschaltung der Polizei?
2. Und wer, das hat Wolfgang ja schon gefragt, hat nur ein Interesse daran, hier immer wieder Unruhe in den Verein zu tragen?

Die Feststellung: Wenn das alles ist, kann man der aktuellen Vereinsführung samt Sportdirektor nicht allzu viel vorwerfen.

Außer natürlich: Wir Mitglieder und/oder Foristen, die auch gegen Erndtebrück oder Barfuß Bethlehem ins Stadion gehen, werden weiterhin für dumm verkauft und dumm gehalten bezüglich der Hintergründe der Suspendierungen und des "Aufräumkurses", den AK ja offenbar fährt. Das ist schlimm genug, aber damit müssen wir wohl umgehen, um nicht die ganze schmutzige Wäsche an den Eäzekomp zu hängen.

Kalkül dabei: Wenn endlich der Ball wieder rollt, interessiert sich niemand mehr für die Archäologie. Dieses Kalkül geht aber nur auf, wenn wir jetzt das Feld von Platz 6 aus aufrollen. Bei sportlichem Misserfolg ist die K**** so richtig am Dampfen.

Das ist ein Drahtseilakt. Bei Absturz droht das endgültige (nicht nur finanzielle) Aus. Wir beginnen dann neu in der Kreisklasse, und es würde mich nicht wundern, wenn ich dann immer noch nicht der einzige bin, der vom Mythos Schwarzgeb nicht lassen kann... Ein Forum brauchen wir dann wohl nicht mehr, zumindest bis zu den ersten fünf Aufstiegen. Plan 2030.