PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Kleeblatt4TSV
05.04.2017, 19:20
es stellt sich aber die Frage, ob Steinborn und Co wirklich versagt haben, oder ob es in der jetzigen Konstellation jedem anderen genau so passiert wäre.
Investiert du in der Rig l zu wenig, hast du in Konkurrenz zu den BL Zweitvertretungen sowie Mäzenaten gesteuerten Vereinen 0.00 Aufstiegschancen, mit der Konsequenz sinkender Zuschauerzahlen, so dass schließlich Spieltagskosten etc nicht mehr zu decken sind,
ergo pleite..,
Investiert du Zuviel, und wirst dann nicht erster, weil vlt ein Buli Verein noch ne Schöppe nachlegt, oder du in der Relegation scheiterst, bist du rasch überschuldet,
ergo Pleite...

Deine Ausführung hier ist zwar korrekt, aber ein ganz anderes Thema und hat mit meinen Antworten auf die Beiträge von Oche Alaaf nix zu tun. Da, er nicht das Verhalten der EX-Verantwortlichen bemängelt, sondern das derjenigen, die deren Rücktritt wollten.

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 19:24
Ok, dann habe ich deine Aussage "Hammer und seinem Team fehlt einfach der sportliche wie auch wirtschaftliche Sachverstand." etwas überinterpretiert. Dachte wirklich du möchtest diese Personen, denen du ein solch vernichtendes Zeugnis ausstellst, möglichst schnell loswerden. Schuldigung.

Ach ja, Achim ist mir eigentlich lieber.

Sorry wegen dem Foki, Achim ist mir auch lieber.

Öcher Wellenbrecher
05.04.2017, 20:25
Sorry wegen dem Foki, Achim ist mir auch lieber.




Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht :cool:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=517914&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=503465&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=516402&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren ;)

Gorgar
05.04.2017, 20:59
Und hier der vermutlich übernächste: SC Paderborn, die werden die 4. Liga kaum stemmen können:
http://plus.faz.net/evr-editions/2017-04-05/44072/337130.html
(leider hinter Paywall, großer, lesenswerter Artikel heute in der FAZ)
Wenn das so weiter geht,sollte im Land des Weltmeister Mal ein Umdenken statt finden!

tjangoxxl
05.04.2017, 21:14
Wenn das so weiter geht,sollte im Land des Weltmeister Mal ein Umdenken statt finden!

das wird von Seiten des DFB nicht von alleine passieren.

Bei denen läuft es doch super, warum sollten die sich Gedanken um eine 4. Liga machen.

Bevor der Koch sich Gedanken darüber macht, vereinbart der noch ein Testpiel gegen die Kapverdischen Inseln und sackt ein paar Millionen für den DFB ein.

Ne, in meinen Augen ist eine neue zweigleisige vierte Liga der einzig machbare Weg, damit eine Durchlässigkeit erreicht werden kann. Und die zweiten Mannschaften sollten eigentlich nicht im regulären Spielbetrieb mitmachen dürfen.
Wenn das kommen würde, könnte man auch mal mit Aaugenmaß investieren und hätte eine realistische Chance aufzusteigen

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 21:24
Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht :cool:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=517914&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=503465&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=516402&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren ;)

Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.

Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.

Braveheart
05.04.2017, 21:32
Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.

Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.

Mein Lieber, hier stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Habe sehr lange darüber nachgedacht und bin noch nicht fertig...

Wissquass
05.04.2017, 21:56
Nichts hat sich geändert. Klitzpera habe ich von vornherein für eine Pfeife und die Entscheidung für seine Installation durch Steinborn für falsch gehalten. Ich habe aber nie den Rücktritt von AR, Präsidium und Geschäftsführung gefordert. Das zusammen halte ich für "Selbstmord". Und von einem Verkauf von mehr als 50% der Anteile an einen Investor halte ich nach wie vor nichts.



Dennoch bin ich klipp und klar entgegen dem Tenor der Kampagne "Alemannia verkauft man nicht" und "Investoren verhindern" für einen Einstieg von Investoren bis 49.9%, da ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne externe Gelder u. Geldgeber nicht mehr klappt.



da werden dir wohl 100 % hier zustimmen, bloß ist zu befürchten, dass es einen solchen Investor nicht gibt.
Wer das Geld gibt, will das Sagen haben, gleich ob Investor oder Mäzen,
würdest Du das anders handhaben, wenn Du 10 Mio für die Alemannia übrig hättest ?

AIXtremist
07.04.2017, 12:18
Aber ich vermute so ganz daneben lag der Achim nicht :cool:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=517914&postcount=12

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=503465&postcount=100

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=516402&postcount=354


Das sich Meinungen je nach Windrichtung ändern, kann in der Hektik immer mal passieren ;)

Getreu dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt :updown:

Aix-la-Chapelle
07.04.2017, 12:21
Getreu dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt :updown:

Na, alle Folgen mal wieder durchgeschaut. Passt :bussi:.

AIXtremist
07.04.2017, 13:12
Na, alle Folgen mal wieder durchgeschaut. Passt :bussi:.

Ja, du bist entweder das Pferd oder der Affe, die Ähnlichkeiten sind einfach zu perfekt! :bussi:

Aix-la-Chapelle
07.04.2017, 13:16
Ja, du bist entweder das Pferd oder der Affe, die Ähnlichkeiten sind einfach zu perfekt! :bussi:

Viel Spaß noch in Takka Tukka Land, Zuckerschnecke :girl: .

AIXtremist
07.04.2017, 15:24
Viel Spaß noch in Takka Tukka Land, Zuckerschnecke :girl: .

Na DA kennt sich aber wer aus :lach:

Wann stellst Du Dich eigentlich endlich für ein Amt der Alemannia zur Verfügung, so gut wie du alles kannst und besser weißt? Dein Fähnchen dreht sich ja immer prima, Beweise haben wir hier ja Dutzende von Dir, dass das so ist :D

Aix-la-Chapelle
07.04.2017, 17:08
Na DA kennt sich aber wer aus :lach:

Wann stellst Du Dich eigentlich endlich für ein Amt der Alemannia zur Verfügung, so gut wie du alles kannst und besser weißt? Dein Fähnchen dreht sich ja immer prima, Beweise haben wir hier ja Dutzende von Dir, dass das so ist :D

Sorry, aber ausser dämlicher Versuche, anderen hier im Forum ständig mit abstrusen Zuschreibungen und dazu kruden selbstgebastelten "Beweisketten" zu kommen, sind deine Beiträge in diesem Forum hier inhaltsleer wie von keinem anderen User hier. Das Ganze meist noch gepaart mit einem Hang zum ausfällig werden und einem leicht martialischen Unterton, um die eigenen Defizite zu kaschieren.

Tu einem bitte bitte einen Gefallen, such dir in Gottes Namen jemand Anderen zum Spielen in deinem Sandkasten. Das ist nämlich nicht nur rundum niveaulos, das ödet einen einfach nur an. Und auch wenn es voraussichtlich vergebene Liebesmühe ist, die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt. Danke danke.

DerLängsteFan
07.04.2017, 17:49
Ich mag und respektiere euch alle.

Aber die oft sinnfreien und beleidigenden Streitgespräche sind schon ziemlich ermüdend und nach meiner Meinung auch unnötig.

Ja, und ich weiss auch, dass der andere angefangen hat.
:cool:

AIXtremist
08.04.2017, 00:13
Sorry, aber ausser dämlicher Versuche, anderen hier im Forum ständig mit abstrusen Zuschreibungen und dazu kruden selbstgebastelten "Beweisketten" zu kommen, sind deine Beiträge in diesem Forum hier inhaltsleer wie von keinem anderen User hier. Das Ganze meist noch gepaart mit einem Hang zum ausfällig werden und einem leicht martialischen Unterton, um die eigenen Defizite zu kaschieren.

Tu einem bitte bitte einen Gefallen, such dir in Gottes Namen jemand Anderen zum Spielen in deinem Sandkasten. Das ist nämlich nicht nur rundum niveaulos, das ödet einen einfach nur an. Und auch wenn es voraussichtlich vergebene Liebesmühe ist, die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt. Danke danke.

Hast Du gestern Abend auch bei Carlos so großkotzige Sprüche losgelassen? Ist recht viele bekannt, was Du für ein Mullejan bist...

Du fühlst Dich ständig überlegen, was Du aber mitnichten bist. Du bist ein einsamer armer alter Mann, der nur schreiben aber nicht anpacken kann und ich bemitleide Dich zutiefst dafür.

Tu uns allen doch einen Gefallen und versuch Dich mal nicht immer schlauer als alle anderen zu halten, denn das warst, bist und wirst Du nie sein! Du schreibst viel, sagst dabei aber weniger als alle anderen hier. Du wiederholst Dich ständig, drehst Dein Fähnchen im Wind öfter als ich die Unterwäsche wechseln kann und unterstellst Dinge, die einfach nur lächerlich sind und zeigen, dass Du aber mal weniger als Null Ahnung hast, mit wem Du es zu tun hast... Und Nein, das ist keine Drohung, auch nicht martialisch oder was auch immer Du Dir als nächstes aus Deinen Fingern saugen willst, das ist Fakt. Seltsamerweise legst Du Dich hier mit fast jedem Zweiten an - seltsam, das sind mal eben einige mehr als bei mir "provokantem" Individuum. Da solltest Du mal drüber nachdenken. Da Du aber Probleme mit Deiner Selbstreflexion hast, fällt Dir das ja nicht auf, auch wenn man es Dir aufmalen würde!

Und genau darum bist Du eben nicht so schlau, wie Du gerne wärst. Darum bist Du eben der Walter. Alter Walter. Mein Beileid Dir und denen, die sich mit Dir umgeben müssen...

Bei Dir ist aufgrund des Alters im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen definitiv die Hoffnung verloren. Das beweist Du mit jeder Deiner teils arroganten und herablassenden Antworten hier immer wieder. Mir ist klar, dass Du das abstreiten wirst und es völlig falsch ist, was ich behaupte. Aber das liegt in Deiner Natur, das ist OK. Du wärst nicht der Walter, wenn Du anders handeln würdest. :wink_b:

In diesem Sinne: mach et jut aber nicht zu oft. Und erst recht nicht mit mir. Versuch keinen ****er zu ******!

Gorgar
08.04.2017, 00:26
Hast Du gestern Abend auch bei Carlos so großkotzige Sprüche losgelassen? Ist recht viele bekannt, was Du für ein Mullejan bist...

Du fühlst Dich ständig überlegen, was Du aber mitnichten bist. Du bist ein einsamer armer alter Mann, der nur schreiben aber nicht anpacken kann und ich bemitleide Dich zutiefst dafür.

Tu uns allen doch einen Gefallen und versuch Dich mal nicht immer schlauer als alle anderen zu halten, denn das warst, bist und wirst Du nie sein! Du schreibst viel, sagst dabei aber weniger als alle anderen hier. Du wiederholst Dich ständig, drehst Dein Fähnchen im Wind öfter als ich die Unterwäsche wechseln kann und unterstellst Dinge, die einfach nur lächerlich sind und zeigen, dass Du aber mal weniger als Null Ahnung hast, mit wem Du es zu tun hast... Und Nein, das ist keine Drohung, auch nicht martialisch oder was auch immer Du Dir als nächstes aus Deinen Fingern saugen willst, das ist Fakt. Seltsamerweise legst Du Dich hier mit fast jedem Zweiten an - seltsam, das sind mal eben einige mehr als bei mir "provokantem" Individuum. Da solltest Du mal drüber nachdenken. Da Du aber Probleme mit Deiner Selbstreflexion hast, fällt Dir das ja nicht auf, auch wenn man es Dir aufmalen würde!

Und genau darum bist Du eben nicht so schlau, wie Du gerne wärst. Darum bist Du eben der Walter. Alter Walter. Mein Beileid Dir und denen, die sich mit Dir umgeben müssen...

Bei Dir ist aufgrund des Alters im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen definitiv die Hoffnung verloren. Das beweist Du mit jeder Deiner teils arroganten und herablassenden Antworten hier immer wieder. Mir ist klar, dass Du das abstreiten wirst und es völlig falsch ist, was ich behaupte. Aber das liegt in Deiner Natur, das ist OK. Du wärst nicht der Walter, wenn Du anders handeln würdest. :wink_b:

In diesem Sinne: mach et jut aber nicht zu oft. Und erst recht nicht mit mir. Versuch keinen ****er zu ******!
Puh Hammer!
Bitte lass ihn seine Meinung weiterhin vertreten.
Auch wenn ich deine Meinung tw teile, das ist schon heftig

AIXtremist
08.04.2017, 00:41
Puh Hammer!
Bitte lass ihn seine Meinung weiterhin vertreten.
Auch wenn ich deine Meinung tw teile, das ist schon heftig

Die wird er doch auch weiterhin hier breittreten mit Hunderten Wiederholungen. Von einem Niederen wie mir lässt er sich doch nichts sagen (was ja auch OK ist) und ich kann so was ja auch gar nicht verlangen oder verbieten, dass er still bleibt. Genau so wie er weiß, dass ich meine Finger nicht still halten werde oder seiner Bitte nachkommen werde, die einfach lächerlich ist wie all seine Unterstellungen zu meiner Person. Nur geht mir seine Hobbypsychologie auf den Wecker und wenn man ihm den Spiegel vorhält, ist das auch wieder alles falsch...

Aber für mich ist das Thema durch. Ich habe heute genug Lustiges zu seiner Person erfahren und bin höchst amüsiert. Man merkt an seinem letzten Beitrag, gespickt mit lauter Fehlern, wie sauer er ist, wollte er mich doch eigentlich ignorieren :biggrins:

Aix-la-Chapelle
08.04.2017, 01:48
Hast Du gestern Abend auch bei Carlos so großkotzige Sprüche losgelassen? Ist recht viele bekannt, was Du für ein Mullejan bist...

Du fühlst Dich ständig überlegen, was Du aber mitnichten bist. Du bist ein einsamer armer alter Mann, der nur schreiben aber nicht anpacken kann und ich bemitleide Dich zutiefst dafür.

Tu uns allen doch einen Gefallen und versuch Dich mal nicht immer schlauer als alle anderen zu halten, denn das warst, bist und wirst Du nie sein! Du schreibst viel, sagst dabei aber weniger als alle anderen hier. Du wiederholst Dich ständig, drehst Dein Fähnchen im Wind öfter als ich die Unterwäsche wechseln kann und unterstellst Dinge, die einfach nur lächerlich sind und zeigen, dass Du aber mal weniger als Null Ahnung hast, mit wem Du es zu tun hast... Und Nein, das ist keine Drohung, auch nicht martialisch oder was auch immer Du Dir als nächstes aus Deinen Fingern saugen willst, das ist Fakt. Seltsamerweise legst Du Dich hier mit fast jedem Zweiten an - seltsam, das sind mal eben einige mehr als bei mir "provokantem" Individuum. Da solltest Du mal drüber nachdenken. Da Du aber Probleme mit Deiner Selbstreflexion hast, fällt Dir das ja nicht auf, auch wenn man es Dir aufmalen würde!

Und genau darum bist Du eben nicht so schlau, wie Du gerne wärst. Darum bist Du eben der Walter. Alter Walter. Mein Beileid Dir und denen, die sich mit Dir umgeben müssen...

Bei Dir ist aufgrund des Alters im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen definitiv die Hoffnung verloren. Das beweist Du mit jeder Deiner teils arroganten und herablassenden Antworten hier immer wieder. Mir ist klar, dass Du das abstreiten wirst und es völlig falsch ist, was ich behaupte. Aber das liegt in Deiner Natur, das ist OK. Du wärst nicht der Walter, wenn Du anders handeln würdest. :wink_b:

In diesem Sinne: mach et jut aber nicht zu oft. Und erst recht nicht mit mir. Versuch keinen ****er zu ******!

Ohne auf all den Schwachsinn einzugehen, den du hier mal wieder verzapfst, du bist echt ne arme Socke. Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

AIXtremist
08.04.2017, 02:22
Ohne auf all den Schwachsinn einzugehen, den du hier mal wieder verzapfst, du bist echt ne arme Socke. Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

*gähn* immer das letzte Wort er haben muss. Alter Walter... wie war das mit ignorieren? Leere Versprechungen, wie so oft (eher immer) bei Dir. Steh doch mal zu Deinem Wort! Zeig doch mal, was für ein weiser alter Mann Du bist. Zeig doch, dass Du klug bist und gib nach...

Aix-la-Chapelle
08.04.2017, 09:15
Puh Hammer!
Bitte lass ihn seine Meinung weiterhin vertreten.
Auch wenn ich deine Meinung tw teile, das ist schon heftig

Nee, das ist kein Hammer. Nur das übliche Geblubber eines klassischen Loosers, der im wahren Leben nichts zustande gebracht hat und sich im Internet mit einer großen Klappe aufbläht zum virtuellen muskelbepackten Supermann, halt der archetypische Forumstaliban, wie man ihn im www. zuhauf findet.

Mick
08.04.2017, 09:33
http://www.psyheu.de/6484/projektion-psychischer-abwehrmechanismus/

Blackthorne
08.04.2017, 10:32
Du bist ein einsamer armer alter Mann

Ich unterstelle einfach mal, dass der hier angesprochene Jahrgang 1958 ist.

Ich bin noch älter und einige andere aktive Poster hier sind wiederum noch älter als ich.

Hör also bitte mit diesen altersdiskrimierenden Äußerungen auf, wir sind bei weitem nicht alle so.

Um dir mal eine Empfehlung eines alten Mannes mit auf den Weg zu geben:

Mit Leuten, die ständig ihre Meinung ändern und sie nach dem jeweiligen angesagten Trend ausrichten oder ihr Fähnchen der jeweiligen Windrichtung anpassen, lohnt es nicht zu diskutieren. Also einfach ignorieren, dann hört das ganz schnell auf.

:)

chris2010
08.04.2017, 10:52
Mir fehlt hier auf den letzten Seiten des Öfteren der Bezug zum Presseforum. Klar gibt es immer wieder mal off topic, aber vielleicht kann man für persönliche Beleidigungen und ähnliche für die meisten Mitleser hier nicht so wirklich interessanten Dinge einen anderen Thread finden.

ZappelPhilipp
08.04.2017, 14:51
Manchmal wünschte ich, man könnte hier irgendwie das Forum resetten ... :rolleyes:

Niemand
08.04.2017, 14:57
Manchmal wünschte ich, man könnte hier irgendwie das Forum resetten ... :rolleyes:
Fuer mich hat sich die hemmungslose, grosszuegige Nutzung der Ignorier-Funktion als sehr nervenschonend erwiesen.
http://i.imgur.com/TqoWH.gif

Wissquass
08.04.2017, 19:38
aus pädagogischen Gründen wäre es wichtig, dass die ungezogenen Ultras hier mitlesen, damit sie endlich mal lernen, was Anstand, Fairness und gutes Benehmen bedeuten ...

Michi Müller
08.04.2017, 21:39
Fuer mich hat sich die hemmungslose, grosszuegige Nutzung der Ignorier-Funktion als sehr nervenschonend erwiesen.
http://i.imgur.com/TqoWH.gif

Zensur bringt aber nicht viel! Man darf nicht vor (vermeintlichen) Problemen davonlaufen, oder sie ignorieren - man muss versuchen durch Worte oder Gegenargumente zu überzeugen...

Gorgar
08.04.2017, 22:00
Zensur bringt aber nicht viel! Man darf nicht vor (vermeintlichen) Problemen davonlaufen, oder sie ignorieren - man muss versuchen durch Worte oder Gegenargumente zu überzeugen...
Vor allem muss man Fake News und Alternative Fakten die Stirn bieten

Gorgar
08.04.2017, 22:38
Bericht aus Sicht des SVR, mit O-tönen u.a. von Trainer Nijhuis:

http://www.svroedinghausen.de/fussball/herren/svr-i/aktuell/aktuelle-meldung-svr-i/items/serie-gerissen.html
Ja, er lobte bei der PK unsere Fans und Stimmung!
Erstaunlich, warum hier immer wieder gegen die Stimmungsmacher versucht wird, Stimmung zu machen!
By the Way: der Trommler von SVR hat mein linkes Ohr vergewaltigt.
Aber es gibt eben auch bei den Gegnern das so kritisierte Dauerunterstuetzung

Heya Alemannia
09.04.2017, 10:21
Ja, er lobte bei der PK unsere Fans und Stimmung!
Erstaunlich, warum hier immer wieder gegen die Stimmungsmacher versucht wird, Stimmung zu machen!
By the Way: der Trommler von SVR hat mein linkes Ohr vergewaltigt.
Aber es gibt eben auch bei den Gegnern das so kritisierte Dauerunterstuetzung

In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.

PapaSchlumpfAC
09.04.2017, 10:31
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.

Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.

Aix-la-Chapelle
09.04.2017, 11:58
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.

Dass Nijhuis von einer beeindruckenden Atmosphäre spricht, ist doch nichts besonderes. Wann spielen die schon mal in einem 33.000 er Stadion? Und wann haben die mal mehr als ein paar hundert Zuschauer?

Hat wie Steinborn und Welling richtig sagten damit zu tun, dass sich in der Regionalliga so unterschiedliche Vereine mit so unterschiedlichen Ansprüchen rumtummeln.

Die Ausbildungsmannschaften der Bundesligisten, denen es schnurz egal ist, ob 100 oder 150 Mennekes zuschauen,

die Amateur- und Dorfvereine, für die die Regionalliga die glückseligmachende Champions League der Amateurklassen ist und die ausflippen ob der Zuschauermassen, wenn mal 1.500 Leute da sind,

und die Traditionsclubs in Großstädten, für die diese Liga eher eine Strafe ist und die wegen ihrer Tradition, der Größe der Städte und Stadien, der Höhe der Strukturkosten und Sicherheitsauflagen erheblich höhere Einnahmen und Zuschauerzahlen benötigen.

Von daher bringt es nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, will heißen, für Rödinghausen mag es ja der Knaller schlechthin sein, vor 4.600 Zuschauern und einer hopsenden und Dauersingsang verbreitenden Ultracrew zu spielen, für einen Traditionsclub wie Alemannia sind das enttäuschende Zuschauerzahlen, die zum Überleben zu gering sind.

Kaiser Wilhelm
09.04.2017, 12:14
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.

Ja, die Mannschaft hätte gestern mehr Zuschauer verdient gehabt.
Es war der zweitschlechteste Besuch in dieser Saison nach Siegen mit 4100 Zuschauern. Nach den letzten sportlichen Leistungen hätte ich einfach mehr Zuschauer erwartet.

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1617-mannschaften-230701401-alemannia-aachen-zuschauer.html

Kaiser Wilhelm
09.04.2017, 12:18
Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.

...plötzlich wieder "wir" ?

Mach Dir mal keine Sorgen. Ich schaue den Effzeh und soweit ich weiss, gibt es da keinen Investor.

Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, dat bruch ene Kölsche, öm jlöcklich zo sin.
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche,dat fings do nur he, en Kölle am Rhing.

Ach ja, entschuldigung...DFTT

ZappelPhilipp
09.04.2017, 16:25
Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.

RheinEnergie ist doch immer so gut wie voll, oder?

V-Blocker
09.04.2017, 17:11
Ich lese hier täglich unter "Pressethread" nach und hoffe, dass es mal eine Stellungnahme von DFB-Vize Koch zum offenen Brief von RWE-Boss Welling gibt. Wenn es da was gäbe, könnte ich es ja hier sicher finden. Aber nichts! Ob der Typ das wirklich aussitzen möchte, bis Gras drüber wächst? Geht doch nicht! Wie viel Zeit braucht man eigentlich, um auf sowas zu reagieren? Ich denke, wir sollten es nicht aus den Augen verlieren!

Aix Trawurst
09.04.2017, 21:09
RheinEnergie ist doch immer so gut wie voll, oder?

Ganz Köln ist doch immer so gut wie voll. :biggrins:

Thai-Man
09.04.2017, 21:50
Würde vorschlagen, dass wir aus zwei Pressethreads einen machen (hier der thread beitet eh keine Üversicht mehr), oder endlich mal beide dem Sinn entsprechend nutzen und den Presse Diskussionsthread für eben Diskussionen, bzw. diesen hier nur für die Links zu entsprechenden Quellen nutzen!

Captain_Kirk
10.04.2017, 11:30
Ich lese hier täglich unter "Pressethread" nach und hoffe, dass es mal eine Stellungnahme von DFB-Vize Koch zum offenen Brief von RWE-Boss Welling gibt. Wenn es da was gäbe, könnte ich es ja hier sicher finden. Aber nichts! Ob der Typ das wirklich aussitzen möchte, bis Gras drüber wächst? Geht doch nicht! Wie viel Zeit braucht man eigentlich, um auf sowas zu reagieren? Ich denke, wir sollten es nicht aus den Augen verlieren!

Der hat bestimmt keine Zeit darauf zu antworten, da er seine Wochenenden weißwurst-zutzelnd und sektschlürfend in den VIP-Zelten von Heimstetten und Seligenporten verbringt, die sich auf diese Weise beim DFB erkenntlich zeigen wollen, dass sie zu Lasten anderer Regionalligen in ihrer eigenen blau-weißen Kirmesliga spielen dürfen.

Brücke 10
10.04.2017, 13:22
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Rote-Karte-fuer-randalierende-Fussball-Fans,sportclub8322.html

Thema: Rote Karte fuer randalierende Fussball Fans

Ich bin der Meinung, dass der angedachte Führerscheinentzung für die Chaoten eine gute Strafe wäre. Vielleicht könnte man so auch die KBU stilllegen.

Niemand
10.04.2017, 15:12
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Diese-Mannschaft-muss-gefeiert-werden--23942F/

Fuat Kilic: „Respekt dafür, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen abruft. Ich habe meine Probleme damit, mich alleine feiern zu lassen. Diese Mannschaft muss gefeiert werden! Mit ihrer Einstellung und ihrer Art, wie sie in die Spiele reingeht.“

Nun ja, Herr Kilic, so eine Einstellung fällt nicht immer einfach so vom Himmel. Die hat vermutlich jemand der Mannschaft eingeimpft. Insofern ist es schon OK, dass auch mal der Trainer eine gewisse Portion "Danke" abbekommt. :wink_b:

a.tetzlaff
10.04.2017, 17:29
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Rote-Karte-fuer-randalierende-Fussball-Fans,sportclub8322.html

Thema: Rote Karte fuer randalierende Fussball Fans

Ich bin der Meinung, dass der angedachte Führerscheinentzung für die Chaoten eine gute Strafe wäre. Vielleicht könnte man so auch die KBU stilllegen.

Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.

Sancho
10.04.2017, 22:54
Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.

Schon irgendwie blöd, wenn man einen Knallkörper zündet, und sich keiner umdreht. Kissen gefällig? Schont die Ellenbogen, wenn man nach draußen schaut.

V-Blocker
10.04.2017, 23:08
Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.

Deswegen bin ich ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was man einem abnehmen kann, völlig egal. 50€-Geldstrafe tut dem einem sehr weh, während der andere es aus der Portokasse begleicht, aber eine Tracht Prügel tut allen gleich weh.

Bei schwereren Vergehen könnte man vielleicht mal andiskutieren, den Pranger am Marktplatz wieder einzuführen, zum Anspucken und Tritte in der Allerwertesten.

Cindy Lou
11.04.2017, 08:51
Allein für den Ausbau der Videoüberwachung wollen Bahn und Bundesinnenministerium in den kommenden Jahren rund 85 Millionen Euro bereitstellen. "Zugpersonal wird durch stark alkoholisierte Fans angegriffen, mitunter auch schwer verletzt", schildert Rischke. Das Personal werde geschlagen, weil es kein Bier mehr ausschenkt oder die Fahrkarten kontrollieren will. Zugbegleiter seien so eingeschüchtert, dass sie Kontrollen erst gar nicht mehr versuchen ...!

Auszug aus dem NDR-Artikel zum Videobericht!


Ich frage mich schon seit langem allen ernstes, WANN sagt denn der noch so eingefleischteste und blinde*) Fan: " Leute, so geht DAS nicht mehr!

*) Sind wir nicht alle -gerade bei den Dingen, die ganz besonders wichtig sind und am Herzen liegen- betriebsblind?

Und, wozu könnte dieses Geld in der heutigen Zeit absolut sinnvoller verwendet und eingesetzt werden?

Brücke 10
11.04.2017, 09:02
Deswegen bin ich ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was man einem abnehmen kann, völlig egal. 50€-Geldstrafe tut dem einem sehr weh, während der andere es aus der Portokasse begleicht, aber eine Tracht Prügel tut allen gleich weh.

Bei schwereren Vergehen könnte man vielleicht mal andiskutieren, den Pranger am Marktplatz wieder einzuführen, zum Anspucken und Tritte in der Allerwertesten.

Das Ultra Problem ins Lächerliche zu ziehen ist völlig unangemessenen!!! Der Schaden für die Reputation unserer Alemannia ist immens.

Die schaden ja nicht nur unserer Alemannia, sondern eben auch völlig unbeteiligten und nicht zuletzt auch jedem Steuerzahler. Geldstrafen, bzw. eine Verurteilung ihre verursachten Schäden zu bezahlen alleine helfen nichts. Deswegen dürfte ein Führerscheinentzug die Ultras empfindlicher treffen. Die haben ja sonst nichts in ihrem Leben.

Aix Trawurst
11.04.2017, 10:19
Das Ultra Problem ins Lächerliche zu ziehen ist völlig unangemessenen!!! Der Schaden für die Reputation unserer Alemannia ist immens.

Die schaden ja nicht nur unserer Alemannia, sondern eben auch völlig unbeteiligten und nicht zuletzt auch jedem Steuerzahler. Geldstrafen, bzw. eine Verurteilung ihre verursachten Schäden zu bezahlen alleine helfen nichts. Deswegen dürfte ein Führerscheinentzug die Ultras empfindlicher treffen. Die haben ja sonst nichts in ihrem Leben.

Nur ist das mit dem Führerscheinentzug als Strafe ganz allgemein in Deutschland ja ein rechtliches Problem.

Wenn die Fähigkeit am Straßenverkehr treilzunehmen nicht eingeschränkt ist und auch mit dem Vergehen dass damit bestraft werden soll in keiner Weise verbunden ist, dann führt das mit dem Führerscheinentzug als Strafe halt durchaus zu Rechtfertigungsproblemen.
Und ein Führerscheinentzug trifft übrigens auch keineswegs jeden gleichermaßen.
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Schon alleine ob jemand mitten in der Innenstadt oder meilenweit auf dem Lande hinterm Mond lebt macht in der Frage, wie wichtig ein Führerschein im täglichen leben ist, einen riesen Unterschied.
Oder ob jemand den Führerschein beruflich braucht oder um zur Arbeit oder zur Schule kommen zu können, oder ob jemand nur in seiner Freizeit in den Urlaub mit dem Autofährt. Oder ob jemand der einen Führerschein hat überhaupt ein Auto besitzt oder nicht... und so weiter und so fort.

Ich bin da selber durchaus dafür, den Führerscheinentzug als Strafe für gewisse Straftaten oder vielleicht sogar Ordnungswidrigkeiten einzuführen, aber der Gedanke, dass ein Fahrverbot als Strafe im allgemeinen wirksamer wäre als Geldstrafen oder Sozialarbeit oder andere Strafen, den muss man schon deutlich hinterfragen.
Ganz abgesehen davon wäre es vermutlich für viel mehr Jugendliche eh eine viel wirksamere und schmerzlichere Strafe, ihnen einfach Zeitweise das Smartfon oder das Spielen an der playstation zu verbieten, als ihnen den Führerschein wegzunehmen. Aber das wäre rechtlich vermutlich noch viel komplizierten umzusetzen als ein Fahrverbot. :biggrins:

Brücke 10
11.04.2017, 12:13
Ich bin da selber durchaus dafür, den Führerscheinentzug als Strafe für gewisse Straftaten oder vielleicht sogar Ordnungswidrigkeiten einzuführen, aber der Gedanke, dass ein Fahrverbot als Strafe im allgemeinen wirksamer wäre als Geldstrafen oder Sozialarbeit oder andere Strafen, den muss man schon deutlich hinterfragen.
Ganz abgesehen davon wäre es vermutlich für viel mehr Jugendliche eh eine viel wirksamere und schmerzlichere Strafe, ihnen einfach Zeitweise das Smartfon oder das Spielen an der playstation zu verbieten, als ihnen den Führerschein wegzunehmen. Aber das wäre rechtlich vermutlich noch viel komplizierten umzusetzen als ein Fahrverbot. :biggrins:

Darum geht es ja. Darum eine gerechte UND wirksame Strafe zu finden. Unseren spätpubertierenden Ultras muss Einhalt geboten werden. Handy oder Playstion Verbote sind mir etwas zu populistisch. Die rechtliche Machbarkeit eines Führerscheinentzugs wird derzeit diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass das sogar die kognitiv limitierten Ultras zum Nachdenken bewegen könnte.

V-Blocker
11.04.2017, 12:49
Darum geht es ja. Darum eine gerechte UND wirksame Strafe zu finden. Unseren spätpubertierenden Ultras muss Einhalt geboten werden. Handy oder Playstion Verbote sind mir etwas zu populistisch. Die rechtliche Machbarkeit eines Führerscheinentzugs wird derzeit diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass das sogar die kognitiv limitierten Ultras zum Nachdenken bewegen könnte.

Führerscheinentzug könnte das Leben von so manchen noch weiter verkomplizieren. Man denke nur mal, einer verliert deswegen seinen Job. Dadurch rutschen die doch noch tiefer herab und entfernen sich umso weiter von unserer Gesellschaft. OK, ich lasse das jetzt mal mit der Prügelstrafe, aber Alfred Biolek hat sie damals bierernst in der Öffentlichkeit vertreten und lachte dabei nicht.

https://books.google.at/books?id=wV9_AQAAQBAJ&pg=PA50&lpg=PA50&dq=biolek+pr%C3%BCgelstrafe&source=bl&ots=LtgFzuOBFq&sig=LP4HP1JxNfvA8X-vgFqDcDuTaQo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj4ycSPoJzTAhUKFiwKHTppBecQ6AEIKTAA#v=on epage&q=biolek%20pr%C3%BCgelstrafe&f=false

Brücke 10
11.04.2017, 14:36
Führerscheinentzug könnte das Leben von so manchen noch weiter verkomplizieren. Man denke nur mal, einer verliert deswegen seinen Job. Dadurch rutschen die doch noch tiefer herab und entfernen sich umso weiter von unserer Gesellschaft. OK, ich lasse das jetzt mal mit der Prügelstrafe, aber Alfred Biolek hat sie damals bierernst in der Öffentlichkeit vertreten und lachte dabei nicht.

https://books.google.at/books?id=wV9_AQAAQBAJ&pg=PA50&lpg=PA50&dq=biolek+pr%C3%BCgelstrafe&source=bl&ots=LtgFzuOBFq&sig=LP4HP1JxNfvA8X-vgFqDcDuTaQo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj4ycSPoJzTAhUKFiwKHTppBecQ6AEIKTAA#v=on epage&q=biolek%20pr%C3%BCgelstrafe&f=false

Daran müssen die Brüder denken, bevor sie S.c.h.e.i.ß.e bauen. Auch ne schlimme Kindheit darf vor Strafe nicht schützen. Ich wiederhole mich, die Ultras interessieren sich nicht für die Alemannia. Die inszenieren sich selbst und leben in ihrem eigenen Universum. Deswegen müssen Strafen her, die sie in ihrer kleinen Welt treffen.

V-Blocker
11.04.2017, 17:10
Daran müssen die Brüder denken, bevor sie S.c.h.e.i.ß.e bauen. Auch ne schlimme Kindheit darf vor Strafe nicht schützen. Ich wiederhole mich, die Ultras interessieren sich nicht für die Alemannia. Die inszenieren sich selbst und leben in ihrem eigenen Universum. Deswegen müssen Strafen her, die sie in ihrer kleinen Welt treffen.

Da bin ich ganz bei Dir! Aber Strafen sollten nicht so bemessen sein, dass der Resozialisierungsgedanke ganz aufgegeben wird. So manch 68er, der damals schwer auf die K.A.C.K.E gehauen hat, sitzt heute in feinem Zwirn in irgendwelchen Vorständen rum. Strafen sollen hart treffen, aber möglichst darüberhinaus keine weiteren Folgen nach sich ziehen.

Brücke 10
11.04.2017, 17:27
Da bin ich ganz bei Dir! Aber Strafen sollten nicht so bemessen sein, dass der Resozialisierungsgedanke ganz aufgegeben wird. So manch 68er, der damals schwer auf die K.A.C.K.E gehauen hat, sitzt heute in feinem Zwirn in irgendwelchen Vorständen rum. Strafen sollen hart treffen, aber möglichst darüberhinaus keine weiteren Folgen nach sich ziehen.

D'accord!

Michi Müller
11.04.2017, 23:40
Führerscheinentzug könnte das Leben von so manchen noch weiter verkomplizieren. Man denke nur mal, einer verliert deswegen seinen Job. Dadurch rutschen die doch noch tiefer herab und entfernen sich umso weiter von unserer Gesellschaft. OK, ich lasse das jetzt mal mit der Prügelstrafe, aber Alfred Biolek hat sie damals bierernst in der Öffentlichkeit vertreten und lachte dabei nicht.

https://books.google.at/books?id=wV9_AQAAQBAJ&pg=PA50&lpg=PA50&dq=biolek+pr%C3%BCgelstrafe&source=bl&ots=LtgFzuOBFq&sig=LP4HP1JxNfvA8X-vgFqDcDuTaQo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj4ycSPoJzTAhUKFiwKHTppBecQ6AEIKTAA#v=on epage&q=biolek%20pr%C3%BCgelstrafe&f=false

Das ist zu hoch für manche! Wie geht es denn weiter? Wenn Du nicht aufhörst zu rasen, dann kommt die Tochter ins Heim? Wenn Du noch einmal ein Bengalo zündest, ertränken wir die Katze?

Es ist einfach nur lächerlich Strafen heranzuziehen, die nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben!!!

Man stelle sich nur mal vor, man ist Brummi-Fahrer oder arbeitet bei DHL/GLS. Wegen einen Verstoß im Stadion seinen Job nicht mehr ausüben können?

Bei mir würde es beim ersten Zünden gar nichts geben. Eine mündliche Ermahnung. Beim erneuten Zünden würde ich denjenigen dann nach dem Spieltag den Block fegen lassen. Bringt das immer noch nichts, Stadionverbot - nach einen halben Jahr darf man auf Bewährung wieder rein. Ein weiterer Verstoß und man bleibt bis zum endgültigen Ablauf draussen!

Brücke 10
12.04.2017, 09:14
Das ist zu hoch für manche! Wie geht es denn weiter? Wenn Du nicht aufhörst zu rasen, dann kommt die Tochter ins Heim? Wenn Du noch einmal ein Bengalo zündest, ertränken wir die Katze?

Es ist einfach nur lächerlich Strafen heranzuziehen, die nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben!!!

Man stelle sich nur mal vor, man ist Brummi-Fahrer oder arbeitet bei DHL/GLS. Wegen einen Verstoß im Stadion seinen Job nicht mehr ausüben können?

Bei mir würde es beim ersten Zünden gar nichts geben. Eine mündliche Ermahnung. Beim erneuten Zünden würde ich denjenigen dann nach dem Spieltag den Block fegen lassen. Bringt das immer noch nichts, Stadionverbot - nach einen halben Jahr darf man auf Bewährung wieder rein. Ein weiterer Verstoß und man bleibt bis zum endgültigen Ablauf draussen!

Ein Versuch zu verallgemeinern und am Thema vorbei.

Es geht generell um die Ultras und die KBU im Speziellen.

Es geht auch nicht um das erste Zündeln. Da reicht ein sehr langfristiges und deutschlandweites Stadionverbot aus. Nätürlich verbunden mit einer Verurteilung zur Übernahme der Strafzahlungen. Um als Strafe wahr genommen zu werden, muß sie weh tun. Für jemanden der einen so verantwortungsvollen Beruf hat, wie z.B. Berufskraftfahrer (um dein Beispiel aufzunehmen), sollte seinen Beruf sowieso nicht ausüben dürfen, wenn er diesbezüglich auffällig wird.

Kai
12.04.2017, 11:19
Ich versuche es mal..:

1. Die im Rahmen der gegründeten Zweckgesellschaft steht vor einer Ausschüttung an die Gläubiger
2. Es wurde den Gremien der Alemannia frühzeitig signalisiert, dass dieser Betrag auch an die Alemannia ausgezahlt werden könnte; das wurde von der Gesellschaft an die Alemannia herangetragen
3. AZ spricht von 500.000€
4. Die Gesellschaft ist aber "verstimmt", weil Reimig öffentlich geäußert hat, dass man im Rahmen der ersten Insolvenz es versäumt hat eine Erklärung zur Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns vom FA einzuholen
5. Legt der aktuelle IV ein schlüssiges Konzept zur Sanierung vor, könnte die Gesellschaft doch noch positiv für eine Verwendung durch die Alemannia entscheiden, aktuell ist die Bereitschaft allerdings sehr gering
6. Mönning wirft den Gremien Versäumnisse im Beiholen der Steuerbefreiung um Planungssicherheit zu erlangen
7. Durch dieses Versäumnis ist die Alemannia vom Urteil des Gerichts betroffen
8. Hätten sich GF und Gremien darum gekümmert, wäre das Thema längst erledigt
9. Er selbst hat mehrfach darauf hingewiesen
10. Durch die neuerliche Insolvenz hat das FA nun Probleme den Sanierungserlass rückwirkend zu erlassen. Nur wenn die Gesellschaft als sanierungsfähig gilt, kann dem positiv beschieden werden
11. Es gab einen "Bittbrief" an die großen Gläubiger (AM und Stadt) bzgl der Auszahlung. Dieser Brief wurde aber nie verschickt weil überzeigendes Konzept fehlte
12. Er prangert immer noch an, dass der Verein mental nicht in der RL angekommen ist
13. Seine damalige Planung war ein Aufstieg in die 3. Liga bis 2020. Klitzpera Einstellung war eine gravierende Fehlentscheidung die den damaligen Aufstieg mit Schubert/Plaßhenrich verhindert hat.
14. Grundsätzlich steht er einem Investor bei einem guten Konzept positiv gegenüber

Das würde also bedeuten, dass Alemannia die Steuern bezahlen muss, oder?! Hätte das Auswirkungen auf den e.V.?

Bavarian Offside
12.04.2017, 11:24
Das ist zu hoch für manche! Wie geht es denn weiter? Wenn Du nicht aufhörst zu rasen, dann kommt die Tochter ins Heim? Wenn Du noch einmal ein Bengalo zündest, ertränken wir die Katze?

Es ist einfach nur lächerlich Strafen heranzuziehen, die nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben!!!

Man stelle sich nur mal vor, man ist Brummi-Fahrer oder arbeitet bei DHL/GLS. Wegen einen Verstoß im Stadion seinen Job nicht mehr ausüben können?

Es gibt, z.B. bei Personen im medizinischen Bereich (Heilpraktiker, Ärzte, Physios und alle Heilhilfsberufe), durchaus das Heranziehen z.B. des Führungszeugnis. Hast du einen Eintrag
(auch nur wegen einen Verstoß wegen einer "netten" Glückszigarette), wirst du nichts davon. Bekommst du einen Eintrag, kann dir die Zulassung wieder entzogen werde.

Hier wird, zurecht, die charakterliche Eignung angezweifelt, auch wenn es doch nichts mit dem Beruf zu tun hat. Hier für dich original aus dem Heilpraktikergesetz:

§ 2
(1) Die Erlaubnis wird nicht erteilt,
f) wenn sich aus Tatsachen ergibt, daß ihm die … sittliche Zuverlässigkeit fehlt, insbesondere, wenn schwere strafrechtliche oder sittliche Verfehlungen vorliegen,
(Erfahrungsgemäß wird jeder Eintrag ins Führungszeugnis negativ bewertet, weil eben charakterlich NICHT geeignet)

§3
(1) Die Erlaubnis ist durch die höhere Verwaltungsbehörde zurückzunehmen, wenn nachträglich Tatsachen eintreten oder bekannt werden, die eine Versagung der Erlaubnis nach § 2 Abs. 1 rechtfertigen würden. Die Landesregierungen werden ermächtigt, durch Rechtsverordnung die zuständige Behörde abweichend von Satz 1 zu bestimmen. Sie können diese Ermächtigung auf oberste Landesbehörden übertragen.

Und wer sich im Stadion nicht benehmen kann und andere evtl. gefährdet.........bei dem ist auch als "nur" Brummifahrer zu überlegen,
ob er Gefahrenstoffe oder einfach nur nen 38 Tonner verantwortungsvoll lenken kann.

Die von dir als an den Haaren herangeogenen Beispiele Tocher/die Katze können nichts dafür....der Verursacher selber aber schon!!!!!!!

Udo

carlos98
12.04.2017, 11:34
Das würde also bedeuten, dass Alemannia die Steuern bezahlen muss, oder?! Hätte das Auswirkungen auf den e.V.?

Nein, das bedeutet es nicht!

Go
12.04.2017, 12:43
Ich versuche es mal..:

1. Die im Rahmen der gegründeten Zweckgesellschaft steht vor einer Ausschüttung an die Gläubiger
2. Es wurde den Gremien der Alemannia frühzeitig signalisiert, dass dieser Betrag auch an die Alemannia ausgezahlt werden könnte; das wurde von der Gesellschaft an die Alemannia herangetragen
3. AZ spricht von 500.000€
4. Die Gesellschaft ist aber "verstimmt", weil Reimig öffentlich geäußert hat, dass man im Rahmen der ersten Insolvenz es versäumt hat eine Erklärung zur Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns vom FA einzuholen
5. Legt der aktuelle IV ein schlüssiges Konzept zur Sanierung vor, könnte die Gesellschaft doch noch positiv für eine Verwendung durch die Alemannia entscheiden, aktuell ist die Bereitschaft allerdings sehr gering
6. Mönning wirft den Gremien Versäumnisse im Beiholen der Steuerbefreiung um Planungssicherheit zu erlangen
7. Durch dieses Versäumnis ist die Alemannia vom Urteil des Gerichts betroffen
8. Hätten sich GF und Gremien darum gekümmert, wäre das Thema längst erledigt
9. Er selbst hat mehrfach darauf hingewiesen
10. Durch die neuerliche Insolvenz hat das FA nun Probleme den Sanierungserlass rückwirkend zu erlassen. Nur wenn die Gesellschaft als sanierungsfähig gilt, kann dem positiv beschieden werden
11. Es gab einen "Bittbrief" an die großen Gläubiger (AM und Stadt) bzgl der Auszahlung. Dieser Brief wurde aber nie verschickt weil überzeigendes Konzept fehlte
12. Er prangert immer noch an, dass der Verein mental nicht in der RL angekommen ist
13. Seine damalige Planung war ein Aufstieg in die 3. Liga bis 2020. Klitzpera Einstellung war eine gravierende Fehlentscheidung die den damaligen Aufstieg mit Schubert/Plaßhenrich verhindert hat.
14. Grundsätzlich steht er einem Investor bei einem guten Konzept positiv gegenüber
Ich ergänze mal:
- Mönning hatte die Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns damals beantragt. Diese war vom FA für den April 2014 avisiert worden. In begleitenden Gesprächen war Mönning vorab die Steuerbefreiung signalisiert worden.
- Die Alemannia bestand trotz dieser Kenntnis darauf, dass das Insolvenzverfahren noch im März 2014 beendet werden sollte, da Infront ansonsten ein außerordentliches Kündigungsrecht gehabt hätte, und der Alemannia dies wichtiger war als die steuerliche Freistellung des Sanierungsgewinns.
- In der Folge hat sich niemand im Verein mehr mit der Thematik befasst, so dass der damalige Insolvenzgewinn nun noch unter die neue Entscheidung des BFH fällt. Das hätte längst erledigt sein können.
- Mönning hat mehrfach die Verantwortlichen aufgefordert, in der Sache tätig zu werden, da er befürchtete, dass die EU solche Freistellungen von Sanierungsgewinnen wegen verdeckter Beihilfen kippen würde.

B. Trüger
12.04.2017, 14:23
Ich ergänze mal:
- Mönning hatte die Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns damals beantragt. Diese war vom FA für den April 2014 avisiert worden. In begleitenden Gesprächen war Mönning vorab die Steuerbefreiung signalisiert worden.
- Die Alemannia bestand trotz dieser Kenntnis darauf, dass das Insolvenzverfahren noch im März 2014 beendet werden sollte, da Infront ansonsten ein außerordentliches Kündigungsrecht gehabt hätte, und der Alemannia dies wichtiger war als die steuerliche Freistellung des Sanierungsgewinns.
- In der Folge hat sich niemand im Verein mehr mit der Thematik befasst, so dass der damalige Insolvenzgewinn nun noch unter die neue Entscheidung des BFH fällt. Das hätte längst erledigt sein können.
- Mönning hat mehrfach die Verantwortlichen aufgefordert, in der Sache tätig zu werden, da er befürchtete, dass die EU solche Freistellungen von Sanierungsgewinnen wegen verdeckter Beihilfen kippen würde.
Ausführungen, die wieder einmal in aller Deutlichkeit zeigen, mit welchem Dilettantismus dieser Verein in der Vergangenheit geführt worden ist. Was mich in diesem Zusammenhang nur erstaunt, ist, dass sich etliche Leute, so auch in diesem Forum, der Hoffnung hingeben, dass dies in Zukunft besser werden soll. Ich frage mich, woher diese Fans ihren Optimismus nehmen.
Für mich bleibt die Erkenntnis: Holt euch einen Investor ins Boot, von dem sichergestellt ist, dass er sein investiertes Geld nicht sinnlos in der Gegend verprasst, sondern - schon aus Eigeninteresse - vernünftig damit wirtschaftet.
Unbedarfte Finanz-Hasardeure haben wir nun wirklich lange genug ertragen.

Kohlscheiderjung
12.04.2017, 14:43
Ich versuche es mal..:

1. Die im Rahmen der gegründeten Zweckgesellschaft steht vor einer Ausschüttung an die Gläubiger
2. Es wurde den Gremien der Alemannia frühzeitig signalisiert, dass dieser Betrag auch an die Alemannia ausgezahlt werden könnte; das wurde von der Gesellschaft an die Alemannia herangetragen
3. AZ spricht von 500.000€
4. Die Gesellschaft ist aber "verstimmt", weil Reimig öffentlich geäußert hat, dass man im Rahmen der ersten Insolvenz es versäumt hat eine Erklärung zur Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns vom FA einzuholen
5. Legt der aktuelle IV ein schlüssiges Konzept zur Sanierung vor, könnte die Gesellschaft doch noch positiv für eine Verwendung durch die Alemannia entscheiden, aktuell ist die Bereitschaft allerdings sehr gering
6. Mönning wirft den Gremien Versäumnisse im Beiholen der Steuerbefreiung um Planungssicherheit zu erlangen
7. Durch dieses Versäumnis ist die Alemannia vom Urteil des Gerichts betroffen
8. Hätten sich GF und Gremien darum gekümmert, wäre das Thema längst erledigt
9. Er selbst hat mehrfach darauf hingewiesen
10. Durch die neuerliche Insolvenz hat das FA nun Probleme den Sanierungserlass rückwirkend zu erlassen. Nur wenn die Gesellschaft als sanierungsfähig gilt, kann dem positiv beschieden werden
11. Es gab einen "Bittbrief" an die großen Gläubiger (AM und Stadt) bzgl der Auszahlung. Dieser Brief wurde aber nie verschickt weil überzeigendes Konzept fehlte
12. Er prangert immer noch an, dass der Verein mental nicht in der RL angekommen ist
13. Seine damalige Planung war ein Aufstieg in die 3. Liga bis 2020. Klitzpera Einstellung war eine gravierende Fehlentscheidung die den damaligen Aufstieg mit Schubert/Plaßhenrich verhindert hat.
14. Grundsätzlich steht er einem Investor bei einem guten Konzept positiv gegenüber


Zu Punkt 7-8- folgende
Bezüglich BFH Urteil , heißt das jetzt aufgrund der Insolvenz MUSS die Alemannia die Steuerschulden begleichen? Da sie das wahrscheinlich nicht kann , heißt es dass auch kein Insolvenzplanverfahren möglich ist mit einem Sanierungsplan?
Oder wäre dies eventuell doch möglich? Kennt sich damit jemand aus und kann darauf genauer eingehen?

tivolino
12.04.2017, 15:00
Zu Punkt 7-8- folgende
Bezüglich BFH Urteil , heißt das jetzt aufgrund der Insolvenz MUSS die Alemannia die Steuerschulden begleichen? Da sie das wahrscheinlich nicht kann , heißt es dass auch kein Insolvenzplanverfahren möglich ist mit einem Sanierungsplan?
Oder wäre dies eventuell doch möglich? Kennt sich damit jemand aus und kann darauf genauer eingehen?

Der Insolvenzverwalter muss einen Sanierungsplan vorlegen, aus dem hervorgeht, dass die Alemannia sanierungsfähig und sanierungswürdig ist. Dann kann die Steuer erlassen werden.

Aix Trawurst
12.04.2017, 15:49
Ausführungen, die wieder einmal in aller Deutlichkeit zeigen, mit welchem Dilettantismus dieser Verein in der Vergangenheit geführt worden ist. Was mich in diesem Zusammenhang nur erstaunt, ist, dass sich etliche Leute, so auch in diesem Forum, der Hoffnung hingeben, dass dies in Zukunft besser werden soll. Ich frage mich, woher diese Fans ihren Optimismus nehmen.
...

Ist es den überhaupt möglich noch schlimmer zu werden?

Niemand
12.04.2017, 15:58
Ich ergänze mal:
- Mönning hatte die Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns damals beantragt. Diese war vom FA für den April 2014 avisiert worden. In begleitenden Gesprächen war Mönning vorab die Steuerbefreiung signalisiert worden.
- Die Alemannia bestand trotz dieser Kenntnis darauf, dass das Insolvenzverfahren noch im März 2014 beendet werden sollte, da Infront ansonsten ein außerordentliches Kündigungsrecht gehabt hätte, und der Alemannia dies wichtiger war als die steuerliche Freistellung des Sanierungsgewinns.

Um Himmels Willen... März und April liegen doch gar nicht so weit auseinander.

Hat sich Alemannia mit Infront an einen Tisch gesetzt und die Sachlage erklärt? So ein außerordentliches Kündigungsrecht kann man nutzen - muss man aber nicht (um es mal mit Rüdiger Hoffmann zu sagen), gerade wenn einen Monat später eine drohende finanzielle Last aus dem Weg geräumt werden kann.

Entweder ist das nicht passiert - dann Schande über die Alemannia-Verantwortlichen, dies nicht zu versuchen.
Oder aber man hat es versucht und Infront hat trotzdem druff g'sch*ssen - dann waren sie kein besonders hilfreicher Partner.

Go
12.04.2017, 16:01
Ausführungen, die wieder einmal in aller Deutlichkeit zeigen, mit welchem Dilettantismus dieser Verein in der Vergangenheit geführt worden ist. Was mich in diesem Zusammenhang nur erstaunt, ist, dass sich etliche Leute, so auch in diesem Forum, der Hoffnung hingeben, dass dies in Zukunft besser werden soll. Ich frage mich, woher diese Fans ihren Optimismus nehmen.
Für mich bleibt die Erkenntnis: Holt euch einen Investor ins Boot, von dem sichergestellt ist, dass er sein investiertes Geld nicht sinnlos in der Gegend verprasst, sondern - schon aus Eigeninteresse - vernünftig damit wirtschaftet.
Unbedarfte Finanz-Hasardeure haben wir nun wirklich lange genug ertragen.
Für mich ist das größte Problem bei der Alemannia, dass es keinerlei wirksame Kontrolle gibt, weil die Mehrheit in allen Gremien sich gegenseitig persönlich stützt und schützt. So bleibt man immer schön unter sich und braucht keine Fachkompetenz zu fürchten. Und das treibt man tatsächlich bis in den Untergang, wie wir nun zum wiederholten Mal erleben müssen. Es gibt offenbar in der Führungsebene keine Mehrheit, die sich ausschließlich dem Vereinswohl und dem sportlichen Erfolg verpflichtet fühlt. Auch ein Großteil der verbliebenen Gremiker trägt Mitschuld an der Entwicklung. Und die wollen bestimmt weiter machen.

Von daher sehe ich es ähnlich - hier kann, wenn überhaupt - nur noch ein Investor eine grundlegende Richtungsänderung bewirken und die Alemannia wettbewerbsfähig machen. Ich hoffe, in diese Richtung wird auch Dr. Niering tendieren.

Go
12.04.2017, 16:13
Um Himmels Willen... März und April liegen doch gar nicht so weit auseinander.

Hat sich Alemannia mit Infront an einen Tisch gesetzt und die Sachlage erklärt? So ein außerordentliches Kündigungsrecht kann man nutzen - muss man aber nicht (um es mal mit Rüdiger Hoffmann zu sagen), gerade wenn einen Monat später eine drohende finanzielle Last aus dem Weg geräumt werden kann.

Entweder ist das nicht passiert - dann Schande über die Alemannia-Verantwortlichen, dies nicht zu versuchen.
Oder aber man hat es versucht und Infront hat trotzdem druff g'sch*ssen - dann waren sie kein besonders hilfreicher Partner.
Ich hatte - zumindest vom Ergebnis her - niemals in den vergangenen 2 Jahren den Eindruck, dass die Verantwortlichen der Alemannia von sich aus mit irgendjemand geredet haben.

Kai
12.04.2017, 16:30
Unsere geliebte Alemannia wurde wirklich ein Opfer purster Inkompetenz, wie sie seinesgleichen auch nur annährend sucht. Da haben Ex-Geschäftsführer und der Ex-Vorstand viel angerichtet...ich glaube kein zweiter Verein in ganz Deutschland wurde so schlecht geführt...aber WENN mal eine gute Führung da wäre, dann käme Alemannia auch wieder nach oben...

Meine Meinung ist auch, das NUR ein Investor, und wenn es Kölmel ist, zum Retter der Alemannia werden kann...

AndreAC
12.04.2017, 16:47
Aus dem Gedächtnis.
Mönning ist komplett unschuldig, er wurde genötigt, die Insolvenz zügig zu beenden, bevor er beim Finanzamt das Testat zur Steuerbefreiung nach Insolvenz beantragen konnte. Danach hat es der Geschäftsführer und Aufsichtsrat verbummelt.


Hm...

Da die GmbH durch den Schuldenerlass rein rechnerisch Gewinne erzielt hatte, seien diese zu versteuern gewesen. Dieser „Gewinn“ hätte 47 Mio € betragen und wäre dann mit 39% zu versteuern gewesen. Da dies für die GmbH natürlich nicht möglich sei, sei es üblich, dass die Finanzämter diese Summe zunächst stunden und später erlassen.
Die Darstellung, diese Stundung sei nicht rechtzeitig beantragt worden, sei „völliger Blödsinn“. Das Finanzamt habe der Stundung zugestimmt. Die „verbindliche Auskunft“ sei aus Zeitgründen nicht eingeholt worden, sei aber auch nicht unbedingt nötig. Die aus dem Protokoll der Alemannia-Jahreshauptversammlung vorgetragene Passage dazu bezeichnete Mönning als „völlig korrekt“.
Quelle: http://www.ig-alemanniafans.de/2016/09/protokoll-des-offenen-fan-ig-abends-vom-14-09-2016-gast-prof-dr-rolf-dieter-moenning/

:verwirrt:

(Tante Edit hat geschimpft. Mea culpa - gerade erst gesehen, dass das hier eigentlich der Pressethread ist. Vll. sollten wir in den Diskussionsthread umziehen.)

B. Trüger
13.04.2017, 12:26
Ist es den überhaupt möglich noch schlimmer zu werden?
Na klar. Wenn wir z.B. in der kommenden Saison mit einem besseren Kreisklassenkader in der Regionalliga spielen.


Aber wie hat schon mein Vorredner festgestellt: Wir sind im falschen Thread. Sorry.

Franz Wirtz
13.04.2017, 23:00
Der gute Mönning. Mythos und Kolportage.

„Man trifft sich immer zweimal im Leben“, sagt der Volksmund. In dem jüngst veröffentlichten Interview finden sich durchaus interessante Aussagen. Dass er sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt, „mit gleicher Münze heimzuzahlen“, verwundert nicht, schließlich war da noch eine Rechnung offen. Die beiden interessantesten Sätze, meiner Meinung nach, sind diese:

Adressiert werden soll der Bittbrief an die beiden großen Gläubiger AachenMünchener und Stadt Aachen? Mönning: „(...) Die Gläubiger werden auch wissen wollen, ob damit die externe Investorenlösung vom Tisch wäre. (...)“

Haben Sie wirklich die Illusion, dass solche Vereine ohne frisches Investorengeld überleben können? Mönning: „(...) Im Umfeld und in der Region steckt unverändert das Potenzial, diesen Verein auch ohne externe Investoren wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu führen. (...)“


PS:
12. April 2017 - Aachener Zeitung
„Eine Summe von Versäumnissen“
Alemannias ehemaliger Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning übt Kritik. Verzichten damalige Gläubiger auf eine Ausschüttung?
.

Michi Müller
14.04.2017, 08:17
Ein Versuch zu verallgemeinern und am Thema vorbei.

Es geht generell um die Ultras und die KBU im Speziellen.

Es geht auch nicht um das erste Zündeln. Da reicht ein sehr langfristiges und deutschlandweites Stadionverbot aus. Nätürlich verbunden mit einer Verurteilung zur Übernahme der Strafzahlungen. Um als Strafe wahr genommen zu werden, muß sie weh tun. Für jemanden der einen so verantwortungsvollen Beruf hat, wie z.B. Berufskraftfahrer (um dein Beispiel aufzunehmen), sollte seinen Beruf sowieso nicht ausüben dürfen, wenn er diesbezüglich auffällig wird.

Strafe muss weh tun. Dies ist richtig! Sie kann und darf aber nicht "ein Leben zerstören". Ein gutes Beispiel ist die von Dir angesprochene Übernahme der Strafe vom Verein. Kann man machen, ABER: Dann sollten die Strafen auch so ausgesprochen werden, dass sie sich auf die Einzeltäter beziehen und nicht auf die Vereine. In unserer Liga sind die Strafen ja noch relativ "human". Nun zahlt aber z.B. der FC 150.000 Euro Strafe wegen zünden. Weil es Bundesliga ist. Diese 150.000 Euro nun auf einen Täter zu übertragen der erwischt wurde, halte ich für völlig überzogen - zumal die Täter ja oftmals noch Jugendliche sind. Die Strafen müssen so sein, dass sie zwar weh tun, aber auch mit Mühe und Not bezahlt werden können. Z.B. XY Tagessätze falls der jenige schon arbeitet und ansonsten eine festgelegte Summe.

Warum sollte eigentlich ein LKW-Fahrer seinen Beruf nicht ausüben dürfen, wenn er im Stadion mal ein Bengalo gezündet hat? Oder ein Taxi-Fahrer? Das hat doch nicht im geringsten etwas miteinander zu tun! Er hat keinen verprügelt, er hat nichts geklaut - er kann der beste, ruhigste und friedlichste Fahrer der Welt sein!

Wenn ich sehe, was hier in Deutschland so alles frei rumlaufen darf, da braucht man bestimmt keine Fussballfans die rumzünden mit solchen Strafen zu belegen...

DerLängsteFan
14.04.2017, 11:28
Der gute Mönning. Mythos und Kolportage.
Ich frage mich nur, warum er sich in letzter Zeit so oft zu Wort meldet.

Will/wollte er sich von (unbegründeten ?)Vorwürfen reinwaschen?
Will/wollte er weitere Unruhe hereinbringen?
Oder sich für neue Aufgaben ins Spiel bringen?

Heinsberger LandEi
14.04.2017, 17:42
Ich frage mich nur, warum er sich in letzter Zeit so oft zu Wort meldet.

Will/wollte er sich von (unbegründeten ?)Vorwürfen reinwaschen?
Will/wollte er weitere Unruhe hereinbringen?

Oder wurde er ganz einfach gefragt und hat aus diesem Grund Antworten gegeben?

Oder sich für neue Aufgaben ins Spiel bringen?

Etwas besseres könnte uns nicht passieren.
Jemand, der zwischen Plus und Minus unterscheiden kann, hat offenbar in jüngster Vergangenheit gefehlt.

pierrevermeulen
16.04.2017, 17:43
Gerade auf Sky. SV Werder gegen HSV. Was für ein wunderbarer, spielbezogener Support der Werder-Fans. Man kann nur neidisch werden, ich fühlte mich an unseren alten Kasten erinnert.

Aix-la-Chapelle
16.04.2017, 17:54
Gerade auf Sky. SV Werder gegen HSV. Was für ein wunderbarer, spielbezogener Support der Werder-Fans. Man kann nur neidisch werden, ich fühlte mich an unseren alten Kasten erinnert.

Wie, keine 90 Minuten Sambagetrommel und Singsang? Echte Fußballatmosphäre?

So was aber auch ........;)

pierrevermeulen
16.04.2017, 19:48
Wie, keine 90 Minuten Sambagetrommel und Singsang? Echte Fußballatmosphäre?

So was aber auch ........;)
Ja! Faszinierend!! Werder, Werder!!! Und bei jedem Angriff Gebrüll wie unser "Allez"

Aix-la-Chapelle
16.04.2017, 20:38
Ja! Faszinierend!! Werder, Werder!!! Und bei jedem Angriff Gebrüll wie unser "Allez"

Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.

PapaSchlumpfAC
16.04.2017, 21:17
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.

Ultras sind überbewertet und braucht eigentlich keiner. Aber wieso machen die anderen Fans denn keinen spielbezogenen Support?

DerLängsteFan
16.04.2017, 23:23
Ultras sind überbewertet und braucht eigentlich keiner. Aber wieso machen die anderen Fans denn keinen spielbezogenen Support?

Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.

pierrevermeulen
17.04.2017, 12:29
Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.
Ich stelle immer eine Art Wettbewerb zwischen den Möchtegernen unten am Zaun und den darüber postierten Fanclubs mit Trommel etc. - etwa der Öcher Legion u.a. fest. Wenn die singen und trommeln übernehmen die
Allmächtigen unten eifersüchtig wieder. Es stimmt keineswegs, dass es ganz still wäre. Aber die Zustimmungen unter deinem Beitrag zeigt ja, wohin und zu wem diese Diskussion wieder führen wird. Dazu fehlt mir jede Lust. Ich habe nur auf Bremen als Positivbeispiel hinweisen wollen. Die Anfeuerung da klingt mir jetzt noch in den Ohren.

pierrevermeulen
17.04.2017, 12:34
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.
....die Jungs aus der Kaiserstadt machen den Gegner platt. 61. Minute ---Gegentor---62. Minute: die Jungs aus der Kaiserstadt machen jeden Gegner platt...:kopfschuettel:

Brücke 10
17.04.2017, 12:55
Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.

Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.

Brücke 10
17.04.2017, 13:03
...
Warum sollte eigentlich ein LKW-Fahrer seinen Beruf nicht ausüben dürfen, wenn er im Stadion mal ein Bengalo gezündet hat? Oder ein Taxi-Fahrer? Das hat doch nicht im geringsten etwas miteinander zu tun! Er hat keinen verprügelt, er hat nichts geklaut - er kann der beste, ruhigste und friedlichste Fahrer der Welt sein! ..

Weil er charakterlich nicht geeignet ist. Er setzt sich über Gesetze und Regeln selbstherrlich hinweg. Nimmt schwerste Verletzungen unbeteiligter in kauf.

Außerdem bin ich der Meinung, dass 9 von 10 Pyromanen auch gewaltbereit sind.

pierrevermeulen
17.04.2017, 14:46
Weil er charakterlich nicht geeignet ist. Er setzt sich über Gesetze und Regeln selbstherrlich hinweg. Nimmt schwerste Verletzungen unbeteiligter in kauf.

Außerdem bin ich der Meinung, dass 9 von 10 Pyromanen auch gewaltbereit sind.
Nun übertreibst du aber! Keine Pauschalitäten bitte

pierrevermeulen
17.04.2017, 14:51
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.
Historisch ist das nicht korrekt. Karlsbande und Trömmelchen waren Todfeinde, letztere waren aber wenigstens friedlich. Die Männlein unten am Zaun sind ja schon oft aufgefallen, aber alle aggressiv sind sie sicher nicht. Hier denke ich eher an möglichen Gruppensog

Brücke 10
17.04.2017, 15:13
Historisch ist das nicht korrekt. Karlsbande und Trömmelchen waren Todfeinde, letztere waren aber wenigstens friedlich ...

Die politische Ausrichtung der ACU war eine andere und besser trommeln konnten sie auch. Aber S.c.h.e.i.ß.e sind/waren beide

Brücke 10
17.04.2017, 15:14
Nun übertreibst du aber! Keine Pauschalitäten bitte

???

Ich kann dir nicht ganz folgen! Hast du die Spacken schon mal beobachtet, wenn unsere Alemannia schlecht gespielt und verloren hat? Die hängen am Zaun wie die Affen, brüllen übelste Schimpfwörter und werfen mit allem was zu Verfügung steht.*

Meine Aussage ist keine Pauschalisierung und schon gar keine Übertreibung.*

DerLängsteFan
17.04.2017, 15:27
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.
Ich wollte jetzt keinesfalls die Ultras in den Himmel heben,geschweige denn eine Diskussion auslösen.
Das war nur meine kleine bescheidene Wahrnehmung.

Richtige Stimmung in dem Kasten ist auch mit 5- 6000 Zuschauern nicht möglich. Denn wo ist denn die von dir benannte breite Masse?
Ich sehe nur spärlich bestzte Ränge.

Übrigens: Der letzte Absatz zeigt scheinbar, wo deine Wurzeln sind, und warum du so gegen die KBU schiesst.:cool:

pierrevermeulen
17.04.2017, 17:13
???

Ich kann dir nicht ganz folgen! Hast du die Spacken schon mal beobachtet, wenn unsere Alemannia schlecht gespielt und verloren hat? Die hängen am Zaun wie die Affen, brüllen übelste Schimpfwörter und werfen mit allem was zu Verfügung steht.*

Meine Aussage ist keine Pauschalisierung und schon gar keine Übertreibung.*
Na dann, wenn du meinst:verwirrt:

Michi Müller
18.04.2017, 16:40
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.


Nääää, wat is dat herrlich hier :biggrins:

Wir haben nen Schnitt von 6.680 Zuschauern und 6.480 beschweren sich, dass 200 "die falschen Lieder singen"... macht Euch doch nicht lächerlich!!!

Jedem steht frei, das zu singen, was er möchte. Wenn die 6.480 das nicht tun, dann ist es ihr Problem!!!

Aix-la-Chapelle
18.04.2017, 17:21
Nääää, wat is dat herrlich hier :biggrins:

Wir haben nen Schnitt von 6.680 Zuschauern und 6.480 beschweren sich, dass 200 "die falschen Lieder singen"... macht Euch doch nicht lächerlich!!!

Jedem steht frei, das zu singen, was er möchte. Wenn die 6.480 das nicht tun, dann ist es ihr Problem!!!

Nö, das Problem hat die Alemannia. Weil die Mannschaft nicht mehr spielbezogen unterstützt und nach vorne gepeitscht wird.

a.tetzlaff
18.04.2017, 17:53
Nääää, wat is dat herrlich hier :biggrins:

Wir haben nen Schnitt von 6.680 Zuschauern und 6.480 beschweren sich, dass 200 "die falschen Lieder singen"... macht Euch doch nicht lächerlich!!!

Jedem steht frei, das zu singen, was er möchte. Wenn die 6.480 das nicht tun, dann ist es ihr Problem!!!

Es sind maximal 100, die den anderen 5-6000 ihren einschläfernden Dauer - Singsang aufzwingen.

Michi Müller
18.04.2017, 20:37
Es sind maximal 100, die den anderen 5-6000 ihren einschläfernden Dauer - Singsang aufzwingen.

selbst wenn es 1.000 sind, ist die andere Seite immer noch in der Überzahl!

Guck mal... Du bist einer und ich bin einer - trotzdem lässt Du Dir nicht meine Meinung aufzwingen :biggrins:

Oswald Pfau
18.04.2017, 20:43
Es sind maximal 100, die den anderen 5-6000 ihren einschläfernden Dauer - Singsang aufzwingen.
Laß die Kinder doch singen...ich seh mir das Spiel an :biggrins:

V-Blocker
18.04.2017, 22:07
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.

Mir kommt das grad so eine Idee, wenn wir das nicht im Stadion hinbekommen, vielleicht klappt das ja hier und breitet sich dann auch wieder im Stadion aus ......

Wenn wir auf der Überdachten stehhhhhhhhhhhhn ............

Braveheart
18.04.2017, 22:22
mir kommt das grad so eine idee, wenn wir das nicht im stadion hinbekommen, vielleicht klappt das ja hier und breitet sich dann auch wieder im stadion aus ......

wenn wir auf der überdachten stehhhhhhhhhhhhn ............

und die alemannia spielen sehn...

Braveheart
18.04.2017, 22:39
So laut wie jeder kann!!

Ach, wie wär dat schönn....

V-Blocker
18.04.2017, 22:45
So laut wie jeder kann!!

Ach, wie wär dat schönn....

da fehlt aber eine Zeile dazwischen

Braveheart
18.04.2017, 22:49
da fehlt aber eine Zeile dazwischen

dachte, Du ergänzt... :klatschen:

Wissquass
18.04.2017, 22:51
Habt Ihr auch alle kein Sky?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V-Blocker
18.04.2017, 22:52
dachte, Du ergänzt... :klatschen:

sorry, noch mal von vorn

Wenn wir auf der Überdachten stehn
und die Alemannia spielen sehn
dann feuern wir sie an

jetzt bist du dran ...

V-Blocker
18.04.2017, 22:53
dachte, Du ergänzt... :klatschen:

Habt Ihr auch alle kein Sky?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wat isn auf sky?

Braveheart
18.04.2017, 22:53
Habt Ihr auch alle kein Sky?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö. Bei mir läuft irgendein Ticker mit.
Müssen wir unseren Rettern jetzt die Daumen drücken?

Braveheart
18.04.2017, 22:54
sorry, noch mal von vorn

Wenn wir auf der Überdachten stehn
und die Alemannia spielen sehn
dann feuern wir sie an

jetzt bist du dran ...

so laut wie jeder kann
Ole Alemannia Ole....

V-Blocker
18.04.2017, 22:56
so laut wie jeder kann
ole alemannia ole....


oleeeee
oleeeee
oleeeeeeeeeeee

Kai
18.04.2017, 22:58
War nicht auch: Das ganze Stadion hüpft ole ole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatschen::klatschen::kla tschen:

V-Blocker
18.04.2017, 23:01
War nicht auch: Das ganze Stadion hüpft ole ole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatschen::klatschen::kla tschen:

Das ganze Stadion hüpft ole oleeeeeeee

Wissquass
18.04.2017, 23:05
Nö. Bei mir läuft irgendein Ticker mit.
Müssen wir unseren Rettern jetzt die Daumen drücken?



die Fussballmillionäre sind mir eigentlich schnuppe, aber nicht die Fans, müssen sich da von sog. Ordnungskräften zusammenklüppeln lassen..,
Vlt war ihr Support ja zu eintönig ...

V-Blocker
18.04.2017, 23:09
Heulsuse Ballack!!!
wir singen Heulsuse Ballack!!!!!!
Heulsuse Ballaaaaaaaack!!!!!!!!!
Wir singen Heulsuse Baaaaaaaaaallack!!!!!!!!!!!!

Braveheart
18.04.2017, 23:10
die Fussballmillionäre sind mir eigentlich schnuppe, aber nicht die Fans, müssen sich da von sog. Ordnungskräften zusammenklüppeln lassen..,
Vlt war ihr Support ja zu eintönig ...

oje.
Aber auf der Ebene CL sind Fans ja eh schnurzpiepegal.
Gestern Abend lief im DLF (19.05 Uhr) eine sehr interessante Sendung über Fankultur - und warum so viele sich vom Kommerzkick verabschieden.

Hier der Link: http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=538960&state=
Gegen Ende kommt "unser" Thema.

Wissquass
18.04.2017, 23:23
Real gewinnt 4:2 nV. 3x Ronaldo, wär das kein interessanter Spieler für Alemannia? Talent hat er ja..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V-Blocker
18.04.2017, 23:33
oje.
Aber auf der Ebene CL sind Fans ja eh schnurzpiepegal.
Gestern Abend lief im DLF (19.05 Uhr) eine sehr interessante Sendung über Fankultur - und warum so viele sich vom Kommerzkick verabschieden.

Hier der Link: http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=538960&state=
Gegen Ende kommt "unser" Thema.

Mag ja alles so sein, aber seit ich aus Aachen nach Oberösterreich weggezogen bin, habe ich keinen Ersatz für Alemannia gefunden. Ich habe es zwar probiert, aber wer Alemannia von 1974 bis 2009 erlebt hat, mit Höhen und Tiefen, tut sich mit Fremdgehen schwer!

Wenn man den Aktionsradius erweitert bis Salzburg, Wien, München, dann kann das einen nicht locken, dort findet man nur Dauersieger aus Gewohnheit, aber nicht das, was ich von früher gewohnt war ....

V-Blocker
18.04.2017, 23:35
Real gewinnt 4:2 nV. 3x Ronaldo, wär das kein interessanter Spieler für Alemannia? Talent hat er ja..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, Vertrag für 500€ + freiwillige Spenden hinterm Kassenhäuschen.

Kaiser Wilhelm
19.04.2017, 11:25
Mir kommt das grad so eine Idee, wenn wir das nicht im Stadion hinbekommen, vielleicht klappt das ja hier und breitet sich dann auch wieder im Stadion aus ......


Weitere Fangesänge findet man hier:

http://www.ochehoppaz.de/

Unter Fangesänge :biggrins:

chris2010
19.04.2017, 11:35
ok, Vertrag für 500€ + freiwillige Spenden hinterm Kassenhäuschen.

...und er darf kostenlos jede Woche zu Pintos Friseur.

pierrevermeulen
19.04.2017, 15:07
Nääää, wat is dat herrlich hier :biggrins:

Wir haben nen Schnitt von 6.680 Zuschauern und 6.480 beschweren sich, dass 200 "die falschen Lieder singen"... macht Euch doch nicht lächerlich!!!

Jedem steht frei, das zu singen, was er möchte. Wenn die 6.480 das nicht tun, dann ist es ihr Problem!!!
Mensch es geht doch um spielabhängige Reaktionen. Der Tünnes, der sich als Chef der Zauntruppe aufführt steht doch mit dem Rücken zum Spiel. Der sieht doch nur seine Crew. Dir Jungs aus der Kaiserstadt machen jeden Gegner platt:lach:

tivolino
19.04.2017, 18:41
Interessante Zahlen. Sie offenbaren die ganze Lächerlichkeit des Kölmel-Angebots.

http://www.reviersport.de/350307---vfb-stuttgart-41-5-mio-euro-daimler-will-einkaufen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/676022/artikel_415-mio-euro---daimler-steigt-beim-vfb-stuttgart-ein.html

Kai
19.04.2017, 18:46
Tja dem ist nichts hinzuzufügen... Dann stimmt es doch: Alemannia verkauft man nicht! Zumindest nicht an den Herrn Kölmel!!!:)

Franz Wirtz
19.04.2017, 23:00
Interessante Zahlen. Sie offenbaren die ganze Lächerlichkeit des Kölmel-Angebots.

http://www.reviersport.de/350307---vfb-stuttgart-41-5-mio-euro-daimler-will-einkaufen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/676022/artikel_415-mio-euro---daimler-steigt-beim-vfb-stuttgart-ein.html

Vorsicht bei der Beurteilung, wer sich lächerlich machen könnte, beziehungsweise schon lächerlich gemacht hat: Die sogenannte Investorengruppe mit dem dürftigen Kölmel-Angebot oder eine große Mehrheit von Vereinsmitgliedern, die trotz derart mickriger Konditionen zugestimmt hätten?

Aktuell besteht diese Gefahr nicht mehr, alle Vereinsmitglieder wurden durch den (vor-)schnellen Insolvenzantrag ihres satzungsgemäßen Rechts beraubt. Bei der nächsten Hauptversammlung steht, wenn ich mich nicht irre, die Entlastung des mittlerweile zurückgetreten Vorstandes trotzalledem auf der Tagesordnung. - Gelegenheit für alle Vereinsmitglieder „Danke“ zu sagen.

Die Berichterstattung im Kicker und im Reviersport wird die „Pro“- und „Kontra-Lager“ hierzulande nicht zusammenführen. Die „ohne Moos nix los“-Fraktion sieht sich ohnehin immer bestätigt, wenn „wo auch immer“ wieder 'mal „Fremd-Geld“ fließt, während die Traditionalisten es weiterhin bevorzugen werden, „ohne“ auszukommen.

41,5 Millionen € für 11,75 % beziehungsweise 10,5 Millionen für 5 % im Nicht-Aufstiegsfall sind natürlich eine völlig andere Hausnummer, umso mehr als sie vom direkten Nachbarn und langjährigem Sponsor kommen. Trotz der enormen finanziellen Unterschiede erscheint mir der Umstand, dass viele in Aachen ausgerechnet auch noch die Übernahme des operativen Geschäfts herbeisehnen, als den tiefer gehenden Gedanken. Den Kampf darum, dass die Spieler halbwegs „aus der Region“ kamen, haben längst alle aufgegeben. Von einem Bemühen, dass „die eigenen Führungskräfte auf keinen Fall aus den eigenen Reihen kommen“, habe ich andernorts noch nie gehört. Entsprechend begeistert äußert sich auch Vereins-Präsident Wolfgang Dietrich. Er versichert:

„Daimler hat keinerlei Interesse, ins operative Geschäft einzugreifen.“
.

Michi Müller
19.04.2017, 23:20
Real gewinnt 4:2 nV. 3x Ronaldo, wär das kein interessanter Spieler für Alemannia? Talent hat er ja..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

warum nicht? So teuer ist er ja gar nicht mehr...

Ronaldo (http://www.transfermarkt.de/ronaldo/profil/spieler/3140)

Captain_Kirk
20.04.2017, 06:41
Da ja immer mal wieder hier oder auch in den sozialen Medien behauptet wird, der alte Tivoli hätte weiterbespielt werden können, hier etwas aktuelles aus Darmstadt. Meiner Meinung nach ein Unding, was die DFL für Auflagen macht. Die sollten auch auf sicherheitsrelevante Dinge konzentrieren.

http://www.transfermarkt.de/heimspiele-in-anderer-stadt-darmstadt-erhalt-lizenzauflagen-wegen-stadion/view/news/271599

pierrevermeulen
20.04.2017, 08:15
Da ja immer mal wieder hier oder auch in den sozialen Medien behauptet wird, der alte Tivoli hätte weiterbespielt werden können, hier etwas aktuelles aus Darmstadt. Meiner Meinung nach ein Unding, was die DFL für Auflagen macht. Die sollten auch auf sicherheitsrelevante Dinge konzentrieren.

http://www.transfermarkt.de/heimspiele-in-anderer-stadt-darmstadt-erhalt-lizenzauflagen-wegen-stadion/view/news/271599
Alternativ wäre aber ein deutlich kleineres Stadion gewesen, das man hätte u.U. ausbauen können. Man hätte sich am Zuschaueraufkommen der erfolgreichsten Jahre nach 1999 orientieren müssen und wäre auf ca. 22.000 gekommen. Dann hätte man die Hütte in erfolgreichen Jahren voll, in weniger erfolgreichen eher bezahlbar gemacht. Die Schulden wären deutlich geringer, die Tristesse kleiner. Wünschen wir den Lilien, dass dort klüger gedacht wird als bei uns. @Linden und Co.

Heinsberger LandEi
20.04.2017, 16:38
Meiner Meinung nach ein Unding, was die DFL für Auflagen macht. Die sollten auch auf sicherheitsrelevante Dinge konzentrieren.

Volle Zustimmung.
Es geht hier um Fußball. Wer nicht nass werden will, darf auch zuhause bleiben. Oder sich am Tivoli in die ersten 20 Reihen setzen :biggrins:

Niemand
20.04.2017, 17:43
Ach, Mist.
Ich haette die Sascha Theisen Kolumne nicht lesen sollen...
Jetzt hab ich "The Cure" im Kopf - auf Endlosschleife. :kater:
:clown:

DerLängsteFan
20.04.2017, 18:13
Alternativ wäre aber ein deutlich kleineres Stadion gewesen, das man hätte u.U. ausbauen können. Man hätte sich am Zuschaueraufkommen der erfolgreichsten Jahre nach 1999 orientieren müssen und wäre auf ca. 22.000 gekommen. Dann hätte man die Hütte in erfolgreichen Jahren voll, in weniger erfolgreichen eher bezahlbar gemacht. Die Schulden wären deutlich geringer, die Tristesse kleiner. Wünschen wir den Lilien, dass dort klüger gedacht wird als bei uns. @Linden und Co.
Hinterher ist man immer schlauer.:cool:
Als "Anderthalbligist" hätten wir das Stadion regelmäßig füllen können.
Keiner hätte gedacht, dass wir so schnell so tief sinken können.
Heute sind wir noch nicht einmal mehr Dreieinhalbligist.

a.tetzlaff
20.04.2017, 19:01
Alternativ wäre aber ein deutlich kleineres Stadion gewesen, das man hätte u.U. ausbauen können. Man hätte sich am Zuschaueraufkommen der erfolgreichsten Jahre nach 1999 orientieren müssen und wäre auf ca. 22.000 gekommen. Dann hätte man die Hütte in erfolgreichen Jahren voll, in weniger erfolgreichen eher bezahlbar gemacht. Die Schulden wären deutlich geringer, die Tristesse kleiner. Wünschen wir den Lilien, dass dort klüger gedacht wird als bei uns. @Linden und Co.

Ein Stadion mit 22000 Plätzen wäre nicht deutlich günstiger gewesen als das heutige.
Entscheidend für die Herstellungskosten ist die Größe der Vip - Tribüne, die ja ein richtiges " Gebäude" darstellt. Sie bringt aber aber auch erheblich mehr ein als der Rest des Stadions
10 Reihen der normalen Tribünen weniger sind relativ unbedeutend in Bezug auf Baukosten

Ehrlich?
20.04.2017, 19:22
Ein Stadion mit 22000 Plätzen wäre nicht deutlich günstiger gewesen als das heutige.
Entscheidend für die Herstellungskosten ist die Größe der Vip - Tribüne, die ja ein richtiges " Gebäude" darstellt. Sie bringt aber aber auch erheblich mehr ein als der Rest des Stadions
10 Reihen der normalen Tribünen weniger sind relativ unbedeutend in Bezug auf Baukosten

Und wie sieht es aus mit gut gefüllten oder ausverkauften "Billigplätzen" und leeren VIP-Plätzen?

a.tetzlaff
21.04.2017, 07:55
Und wie sieht es aus mit gut gefüllten oder ausverkauften "Billigplätzen" und leeren VIP-Plätzen?

Wurde denn das Stadion zu 4.Ligazeiten geplant?:kopfschuettel::kopfschuettel:

Aix Trawurst
21.04.2017, 19:42
Alternativ wäre aber ein deutlich kleineres Stadion gewesen, das man hätte u.U. ausbauen können. Man hätte sich am Zuschaueraufkommen der erfolgreichsten Jahre nach 1999 orientieren müssen und wäre auf ca. 22.000 gekommen. Dann hätte man die Hütte in erfolgreichen Jahren voll, in weniger erfolgreichen eher bezahlbar gemacht. Die Schulden wären deutlich geringer, die Tristesse kleiner. Wünschen wir den Lilien, dass dort klüger gedacht wird als bei uns. @Linden und Co.

Versuch doch einfach mal in Europa ein Beispiel eines modernen Stadionbaus mit einer Kapazität von 22.000 Zuschauern zu finden, welches im Bau deutlich billiger als 50 Mio € war. Du wirst, da abgesehen von temporären Bauten mit Blechtribünen nicht sehr viele finden.

Zum gefühlt 1 millionsten Mal:
Unser neuer Tivoli war von der Größe her richtig, der Standort ideal, die Baukosten waren sogar vergleichsweise niedrig und zudem für die Alemannia mit minimalem Kostensteigerungsrisiko auf Grund des vertraglichen Festpreises verbunden.

Wirkliche schwere Fehler wurden vor allem bei der Finanzierung des ganzen Projektes begangen und bei der Bauabnahme, in der zahlreiche Baumängel nicht beanstandet wurden.
Besser und günstiger und kleiner hätte man zudem auch das Parkhaus bauen sollen, aber da haben sich die Stadt und die Lokalpolitiker genau so wie beim Fanshop und der Fassade zur Kreefelder hin ja extreme quer gestellt.

Hätte sich die Stadt Aachen, wie so viele anderen Städte, zudem von vornherein am Stadionbau finanziell mit beteiligt und nicht erst die Millionen zugeschossen, als es längst viel zu spät dafür war, dann wären wir höchst wahrscheinlich heute noch anderthalbligist.

Schau doch einfach mal, welche Vereine ihre Stadien komplett in Eigenregie ohne massive Städtische Finanzhilfen bauen mussten und wie viele Vereine davon pleite oder beinahe pleite gegangen sind und du wirst feststellen, dass es da abgesehen von Extremen wie Hoffenheim kaum Klubs gibt, die anschließend nicht in eine existenzbedrohende Kriese gekommen sind. Selbst der FC Bayern hat übrigens (zusammen mit 1860) bei der Allianzarena massive Subventionen genossen. Vom altehrwürdigen Münchener Olympiastadion, dank dessen der FCB doch überhaupt nur so groß werden konnte, ganz abgesehen.

Fazit:
Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, die Alemannia hat den Tivoli weder zu groß, noch zu teuer gebaut. Auch ein Umbau oder eine Modernisierung des Alten Tivolis (wie gelegentlich ja nach wie vor noch manche uninformierte fälschlicher Weise meinen) war keine Alternative.
Und der Zeitdruck ein neues Stadion zu bauen war auf Grund des richterlichen Urteils zur sonst notwendigen Errichtung einer Lärmschutzmauer massiv wenn nicht finanziell sogar ebenfalls existenzbedrohend für die Alemannia.

chris2010
22.04.2017, 14:48
Hinterher ist man immer schlauer.:cool:
Als "Anderthalbligist" hätten wir das Stadion regelmäßig füllen können.
Keiner hätte gedacht, dass wir so schnell so tief sinken können.
Heute sind wir noch nicht einmal mehr Dreieinhalbligist.

Ein "Anderthalbligist" waren wir noch lange nicht; um das zu werden, hätte man alles daran setzen müssen, die Erste Liga zu halten und das Ganze nicht als einen Betriebsausflug nach oben zu betrachten.

Aix-la-Chapelle
22.04.2017, 16:58
Tja dem ist nichts hinzuzufügen... Dann stimmt es doch: Alemannia verkauft man nicht! Zumindest nicht an den Herrn Kölmel!!!:)

Fejzullahu und Gödde bei RWE im Gespräch, Löhden nach RWO, Staffeld hört auf, Ernst und Rüter auf dem Absprung. Na Gott sei Dank dass alle weg sind und nun alles gut wird.

Kai
22.04.2017, 19:26
Es war abzusehen, dass nicht alle bei Alemannia bleiben, leider...Aber u U hat der Notvorstand doch bessere Nachrichten als wir denken.

Ich glaube schon, dass nicht alle Spieler des Kaders gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Kai
22.04.2017, 19:28
Und : Im Gespräch heißt nicht dass sie dahin gehen, die haben auch Finanzsorgen, und nicht geringe...

Löhden okay der geht zu RWO dass ist fix! Ernst wird schwer zu halten sein...aber warten wir erstmal ab, ob wirklich sooooo viele gehen...

Brücke 10
23.04.2017, 14:52
Übrigens: Der letzte Absatz zeigt scheinbar, wo deine Wurzeln sind, und warum du so gegen die KBU schiesst.:cool:

Interessant ... :confused:

Kohlscheiderjung
23.04.2017, 20:11
Fröhlich vermittelt zwischen Kilic und Niering, die Vorstellungen der beiden liegen gar nicht so weit auseinander
Es geht sich um den Sportetat, das NLZ und sein Gehalt und Laufzeit des Vertrages
Auch Kilic will das "ermüdende" Thema in dieser Woche vom Tisch haben

Wurde auch schon genannt wie hoch der Etat von niering beziffert wird oder was mit dem NLZ passiert?

pierrevermeulen
24.04.2017, 19:36
Na dann herzlichen Dank der AZ/AN für den inhaltslosen Artikel eben. Bei vergleichbaren Vereinen in anderen Städten würde die Tagespresse zumindest "mehrspurige Spekulation" versuchen, nicht nur für uns wartende Anhänger sondern auch aus journalistischem Eigeninteresse am größten Sportverein der Stadt/der Region. Wenn aber in Köln-Müngersdorf ein Sack Salz umfällt oder in M******gladbach die Weißkohlernte Sorgen macht, dann steht das auf der ersten Sportseite. Ist das Desinteresse, Ignoranz oder will die lokale Journaille nur nicht wirklich recherchieren und nachfragen?

thedarkpoet
24.04.2017, 19:38
Real gewinnt 4:2 nV. 3x Ronaldo, wär das kein interessanter Spieler für Alemannia? Talent hat er ja..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nee nicht gut genug [emoji23]

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

a.tetzlaff
24.04.2017, 21:05
Ich frage mich nur, warum er sich in letzter Zeit so oft zu Wort meldet.

Will/wollte er sich von (unbegründeten ?)Vorwürfen reinwaschen?
Will/wollte er weitere Unruhe hereinbringen?
Oder sich für neue Aufgaben ins Spiel bringen?

Der Mönning,ich schätze ihn auf 70, ist ja noch mehr blondiert als der Puff-Bruder von FK aus ÜP.

Ich finde es als alter Mann peinlich, wenn sich alte Männer blondieren oder Toupet-Mützen aufsetzen.

Aber jedem das Seine.

Im Ernst:

Es ist schon suspekt, wie sich Mönning einbringt.
Ich hätte ihn aber gerne damals im Team gesehen mit JL und Heyen, ist aber Schnee v. gestern.

Niemand
24.04.2017, 21:08
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/gespraeche-mit-alemannias-insolvenzverwaltern-1.1609336?redir=checkmobile

Gespräche mit dem Trainer haben stattgefunden.
Noch kein Vertragsabschluß.
Nächste Woche Treffen mit Sponsoren.
Man hofft dann neue Erkenntnisse zu gewinnen, wie hoch der Etat
im nächsten Jahr sein wird.
Dann wird weiterverhandelt, auch mit den Spielern.

„Wir haben eine Basis, jetzt geht es ans Feintuning in den nächsten Tagen.“
... klingt gar nicht mal so schlecht.

Kai
24.04.2017, 21:19
Ich denke auch: das macht durchaus Hoffnung, aber entschieden ist (noch) nichts. Alles steht und fällt (wie immer) mit den Sponsoren!:wink_b:

pierrevermeulen
24.04.2017, 21:25
Ich denke auch: das macht durchaus Hoffnung, aber entschieden ist (noch) nichts. Alles steht und fällt (wie immer) mit den Sponsoren!:wink_b:
Welche meinst du jetzt speziell, nenn mal Namen wenn du kannst?

Kai
24.04.2017, 21:35
Welche meinst du jetzt speziell, nenn mal Namen wenn du kannst?


Ich weiß nicht um welche Sponsoren es sich handelt, das geht aus dem Artikel nicht hervor! Wir müssen das Meeting noch abwarten, dann wissen wir alle mehr...

pierrevermeulen
24.04.2017, 21:39
Ich weiß nicht um welche Sponsoren es sich handelt, das geht aus dem Artikel nicht hervor! Wir müssen das Meeting noch abwarten, dann wissen wir alle mehr...
Und du glaubst, das sagen die uns dann? Das glaubst du doch selbst nicht. Wird werden nicht informiert. Wenn überhaupt lesen wir später die Banden im Postkasten.

Kai
24.04.2017, 21:46
Und du glaubst, das sagen die uns dann? Das glaubst du doch selbst nicht. Wird werden nicht informiert. Wenn überhaupt lesen wir später die Banden im Postkasten.


Stimmt eigentlich, da wirst du recht haben! Naja wenn wir den Namen der Sponsoren nicht erfahren, dann aber zumindest die Höhe des Etats und ob Fuat Kilic bleiben wird...

pierrevermeulen
24.04.2017, 21:49
Stimmt eigentlich, da wirst du recht haben! Naja wenn wir den Namen der Sponsoren nicht erfahren, dann aber zumindest die Höhe des Etats und ob Fuat Kilic bleiben wird...
J:bussi:etzt sind wir einig

Kai
24.04.2017, 22:00
J:bussi:etzt sind wir einig


Das ist schön!:) Ich hoffe wirklich inständig, dass Fuat Kilic Alemanne bleiben wird...das wäre einfach nur toll!

Aix Trawurst
24.04.2017, 23:07
...
...
Im Ernst:

Es ist schon suspekt, wie sich Mönning einbringt.
Ich hätte ihn aber gerne damals im Team gesehen mit JL und Heyen, ist aber Schnee v. gestern.

Schau's doch mal so rum an:
Steinborn und das Team 2018 haben zusammen mit Mronz und Klitze in den letzten Jahren doch kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das "Strukturelle Defizit" und "Altlasten" als Gründe für eigenes Versagen und eigenes Miswirtschaften vorzuschieben. Deren Ausreden und Anschuldigungen Mönning gegenüber haben für den doch ein erhebliches geschäftsschädigendes Potential, insbesondere jetzt im Kontext der erneuten Insovenz.
Dass Mönning sich in diesem Zusammenhang nun zunehmend äußert ist doch alles andere als suspekt, sondern doch vielmehr als ganz logische Reaktion auf die Anschuldigungen (die nun zunehmendes Gewicht bekommen haben) so zu verstehen und zu erwarten. Besonders wenn er als einer der wenigen fachkundigen Experten gefragt wird, um ein klein bischen mehr Licht in den zutiefst dunklen und düsteren Schleier der Transparenz zu bringen, die das Team 2018 hier so ausgiebig versprochen und "praktiziert" hat.

Michi Müller
26.04.2017, 17:49
Alemannia erhält Lizenz für kommende Saison (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-1.1610696)



Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Zahlen für kommende Saison lt. Insoverwalter noch nicht ansatzweise fix sind.

Nun ja, Sportfreunde Siegen steht auch dabei... :cool:

Blackthorne
26.04.2017, 18:14
Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Zahlen für kommende Saison lt. Insoverwalter noch nicht ansatzweise fix sind.

Auch bei den anderen Vereinen wird es sich im Wesentlichen um Planwerte handeln, insofern ist das erstmal nichts Besonderes.

:)

tivolino
27.04.2017, 13:26
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/676656/artikel_trotz-insolvenz_aachen-bekommt-regionalligalizenz.html

Ich weiß schon, weshalb ich mich auf "Timo S." festgelegt habe...:biggrins:
Wo der Kicker das Timo-Zitat her hat, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich aus dem Archiv

Kaiser Wilhelm
27.04.2017, 13:47
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/676656/artikel_trotz-insolvenz_aachen-bekommt-regionalligalizenz.html

Ich weiß schon, weshalb ich mich auf "Timo S." festgelegt habe...:biggrins:
Wo der Kicker das Timo-Zitat her hat, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich aus dem Archiv

Was ist wohl falsch an dem folgenden Zitat...

Erst vor einem Monat hatten die Westfalen wegen ihrer schlechten finanziellen Situation bei der Stadt Aachen einen Insolvenzvertrag beantragen müssen.

Mein Tip:
- Westfalen
- Stadt Aachen

Gut recherchiert ... :biggrins:

LaPalma
27.04.2017, 13:52
Was ist wohl falsch an dem folgenden Zitat...

Erst vor einem Monat hatten die Westfalen wegen ihrer schlechten finanziellen Situation bei der Stadt Aachen einen Insolvenzvertrag beantragen müssen.

Mein Tip:
- Westfalen
- Stadt Aachen

Gut recherchiert ... :biggrins:

Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.

Kaiser Wilhelm
27.04.2017, 14:09
Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.

Stimmt :biggrins:

Drei inhaltliche Fehler in einem Satz, das schafft nicht jeder...

KILO
28.04.2017, 19:52
Hessen Kassel ist auch fast wieder insolvent:


http://hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/hessen-kassel-kaempft-ums-ueberleben,kassel-droht-insolvenz-100.html

So, dazu muss man sagen, dass Hessen Kassel nicht frisch aus der 2. oder 3. Liga kommt. Wenn schon immer alle meckern die Alemannia wäre geistig noch nicht in der RL angekommen. Andere Vereine spielen jahrelang in der RL und gehen plötzlich pleite.

Erschreckend ist auch, bei wie vielen Vereinen sich die vermutliche Insolvenz als Totengrab herausstellt. Insolvenz = Zerschlagung, Neugründung, Neuanfang, etc.
Also da können wir mit Aachen ja nur froh sein. 2. Insolvenz und immer noch in der Klasse geblieben.

Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!

Niemand
28.04.2017, 20:08
Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!

Die Auskunft auf der Vereinshomepage (im Artikel verlinkt) gibt da ein paar Einblicke:

Der KSV Hessen Kassel konnte von den letzten 10 Regionalligajahren nur ein einziges mit einem positiven Ergebnis abschließen, das war das Jahr 2010.
Das sagt viel über die Problematik der Regionalliga aus. Weil das Ziel und die Erwartungshaltung war, die Regionalliga mit aller Macht verlassen zu wollen, ging die Vereinsführung wiederholt ins Risiko, auch mit der Perspektive einer erhöhten Einnahmesituation bei Aufstieg in die 3. Liga. Dies gelang dem Verein mehrfach nicht.


Davon können maximal ein Drittel aus Spieltagseinnahmen, Merchandising und anderen Einnahmen, sprich Nicht-Sponsorengeldern, abgedeckt werden, zwei Drittel müssen durch Sponsoring finanziert werden.
Dieses Verhältnis verdeutlicht sich noch einmal dadurch, dass selbst bei einem „Spitzenspiel“ wie dem gegen Waldhof Mannheim nach Abzug aller Spieltagskosten nur 7.500 Euro für den Verein bleiben.


http://www.ksvhessen.de/news/stellungnahme-des-ksv-hessen-kassel/

Michi Müller
28.04.2017, 20:36
So, dazu muss man sagen, dass Hessen Kassel nicht frisch aus der 2. oder 3. Liga kommt. Wenn schon immer alle meckern die Alemannia wäre geistig noch nicht in der RL angekommen. Andere Vereine spielen jahrelang in der RL und gehen plötzlich pleite.

Erschreckend ist auch, bei wie vielen Vereinen sich die vermutliche Insolvenz als Totengrab herausstellt. Insolvenz = Zerschlagung, Neugründung, Neuanfang, etc.
Also da können wir mit Aachen ja nur froh sein. 2. Insolvenz und immer noch in der Klasse geblieben.

Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!
Ich war übrigens Ende der 90er beim letzten Spiel vom KSV! Die haben sich danach komplett aufgelöst. Das war ein Gefühl kann ich Euch sagen, nicht zu vergleichen mit uns bisher, weil es immer weiter ging/geht. Dort wurde zunächst aus Frust Party gemacht, Polonaise durch den Block usw. Aber Mitte der zweiten Hälfte wurde es auf einmal immer ruhiger. Da bekomm ich schon ne Gänsehaut nur vom schreiben...
Beim Abpfiff war es totenstill im Stadion. Die Leute wussten "es ist aus". Egal ob Kutte, Rentner, Hooligan oder Kinder, alles sank zu Boden und weinte...

Ich hoffe wir werden DAS nie erleben!!!

Auf jeden Fall wurde der KSV neu gegründet und hat sich von der Kreisliga zurück in die Regionalliga gekämpft.

KILO
28.04.2017, 21:29
Tja schon krass... das kommt einem vor wie:
Die, die mit aller Macht aus der RL wollen gehen pleite.
Die, die in der RL bleiben wollen, steigen ab.
Und die, denen es egal ist bleiben in der RL.

Irgendwie wird hier immer falsch geplant! Fakt ist doch, mein Etat wird nächste Saison bestimmt nicht mehr werden. Im Gegenteil. Damit muss ich rechnen.
Fakt ist aber auch: Ich kann den Spielern nicht 1 Jahresverträge machen nur weil ich nicht weiß wie mein nächster Etat ist.
Habe ich aber einen Spieler für 3 Jahre und bekommt der auch noch gut Geld, dann habe ich ein Problem, wenn mein Etat nicht mehr wird. Das ist die Kehrseite.

Aber was gar nicht geht ist zu planen die RL zu verlassen. Also ich meine finanziell zu planen. Sportlich kann man es ja planen aber finanziell sollte man so lange mit der RL planen und mit einem niedrig werdendem Etat bis man Meister geworden ist UND die Relegation gewonnen hat.

Klar sage ich meinem zukünftigen Sponsor wo ich mich in 3 Jahren sehen werde aber ich brauche auch einen Sponsor der fest hinter mir steht wenn ich in den 3 Jahren immer noch RL spiele.

Spätestens in 5 Jahren gibt es unter der RL die IL. Die Insolvenzliga.
Dort spielen alle insolventen Vereine gegeneinander.
Der Meister bekommt einen überregionalen Investor.
Der 2. und 3. qualifizieren sich für einen regionalen Investor.
Die 5 letztplatzierten bekommen Ihre Insolvenz bezahlt und müssen fusionieren zu 1. FC Flying Horse!

Thai-Man
29.04.2017, 09:40
Schön das Depta im Tor steht! Hoffe er bleibt es für den Rest der jetzigen und der nächsten Saison mindestens auch!

Die Devise der nächsten Tage lautet:
1. mit einem guten Ergebnis das Spiel gg BMG II beenden
2. mit Kilic verlängern
3. mit wichtigen Spielern verlängern
4. Die Saison auf einem guten 5-6 Platz beenden!

Blackthorne
29.04.2017, 10:18
Die Devise der nächsten Tage lautet:
1. mit einem guten Ergebnis das Spiel gg BMG II beenden

:daumen_oben:

2. mit Kilic verlängern

Das wird klappen, ich bin da recht zuversichtlich.

3. mit wichtigen Spielern verlängern

Das wird leider nicht funktionieren, die wichtigen werden uns nahezu alle verlassen.

4. Die Saison auf einem guten 5-6 Platz beenden!

Ist eigentlich egal.

:)

Aix Trawurst
29.04.2017, 11:36
Auch die Formulierung "einen Insolvenzvertrag beantragen" zeugt von großer fachlicher Kompetenz und akribischer Recherche.

Lieber LaPalma, Du scheinst mir Buchhalterisch nicht mehr all zu bewandert zu sein.
Es wird wohl an all der dünnen Meeresluft liegen, oder habt Ihr da unten etwa keine Antragsbeantragungsformulareintragungsleitfadenber atungsprotokolldokumentationspficht? :clown:

LaPalma
29.04.2017, 11:47
Lieber LaPalma, Du scheinst mir Buchhalterisch nicht mehr all zu bewandert zu sein.
Es wird wohl an all der dünnen Meeresluft liegen, oder habt Ihr da unten etwa keine Antragsbeantragungsformulareintragungsleitfadenber atungsprotokolldokumentationspficht? :clown:

Natürlich gibt es das hier und noch viel mehr...
Nicht ohne Grund heißt es: Die Deutschen haben die Bürokratie erfunden und die Spanier haben sie ausgebaut.

Franz Wirtz
30.04.2017, 19:14
Tja schon krass... das kommt einem vor wie:
Die, die mit aller Macht aus der RL wollen gehen pleite.
Die, die in der RL bleiben wollen, steigen ab.
Und die, denen es egal ist bleiben in der RL.

Irgendwie wird hier immer falsch geplant! Fakt ist doch, mein Etat wird nächste Saison bestimmt nicht mehr werden. Im Gegenteil. Damit muss ich rechnen.
Fakt ist aber auch: Ich kann den Spielern nicht 1 Jahresverträge machen nur weil ich nicht weiß wie mein nächster Etat ist.
Habe ich aber einen Spieler für 3 Jahre und bekommt der auch noch gut Geld, dann habe ich ein Problem, wenn mein Etat nicht mehr wird. Das ist die Kehrseite.

Aber was gar nicht geht ist zu planen die RL zu verlassen. Also ich meine finanziell zu planen. Sportlich kann man es ja planen aber finanziell sollte man so lange mit der RL planen und mit einem niedrig werdendem Etat bis man Meister geworden ist UND die Relegation gewonnen hat.

Klar sage ich meinem zukünftigen Sponsor wo ich mich in 3 Jahren sehen werde aber ich brauche auch einen Sponsor der fest hinter mir steht wenn ich in den 3 Jahren immer noch RL spiele.

Spätestens in 5 Jahren gibt es unter der RL die IL. Die Insolvenzliga.
Dort spielen alle insolventen Vereine gegeneinander.
Der Meister bekommt einen überregionalen Investor.
Der 2. und 3. qualifizieren sich für einen regionalen Investor.
Die 5 letztplatzierten bekommen Ihre Insolvenz bezahlt und müssen fusionieren zu 1. FC Flying Horse!

Ohne zu tief in die „Philosophische Trickkiste“ greifen zu wollen, aber oftmals sind es ausgerechnet die auf den ersten Blick einfach erscheinenden Dinge, die schwer fallen, sie umzusetzen. „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“, - klingt lapidar, - aber jeder der einfach nur achtlos über einen solchen Satz hinweggeht, läuft Gefahr, die wahre Bedeutung nicht zu erkennen und den möglichen Nutzen für sich selbst zu verpassen.

Deiner Auflistung würde ich im Detail nicht zustimmen, allerdings wäre ich mit einer eigenen Erklärung auch nicht weit weg davon: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga“ war eine glatte Lüge und in der gegebenen Art der Präsentation Vorbote für das, was kommen sollte. Wer sich gleich zu Beginn seines Amtsantritts dermaßen verbohrt und absichtsvoll in Szene zu setzen weiß, verkennt die damit verbundenen Gefahren. Eine entspanntere Herangehensweise in Form von, „wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten schnellstmöglich diese Liga verlassen“, hätte ein Mindestmaß an Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein erkennen lassen. Rückblickend betrachtet war das als 'Team 2018' gestartete „Versagerteam“ in allen Belangen fortwährend überfordert, so dass eine detaillierte Einzelbetrachtung nicht lohnt.

Theorie und Praxis
Der entscheidende Punkt ist, wie Du richtig beschreibst, das Spannungsfeld zwischen noch beherrschbarer Kostenkontrolle und Wahrnehmung gegebener Aufstiegschancen „in den Griff zu bekommen“. Bei der gegebenen Vielzahl an Einflussfaktoren kann man hier logischerweise keine mathematische Lösungsformel erwarten, es braucht ein Mindestmaß an Sachverstand und Fingerspitzengefühl, um die „Gunst der Stunde“ zu erkennen und umzusetzen. Ähnlich wie beim Fußballspielen selbst, verbietet sich vor allem eine zu optimistische „Hoppla-jetzt-komm-ich-Strategie“. Ein leichtfertiges Überschreiten gewisser „roter Linien“ im Ausgabenbereich zeugt von Verantwortungslosigkeit und führt regelmäßig, früher oder später, ins Chaos.

In der Praxis finden sich idealerweise Führungspersönlichkeiten, die nicht nur den „Kopf“ innerhalb des Präsidiums bilden, sondern auch für das Umfeld die Vertrauensperson darstellen, um Sponsoren zu begeistern. Auch diesbezüglich hat sich das „Versagerteam“ seinen Namen wahrlich verdient. Der erste Gedanke bei einem Amtsantritt muss einem ausgeglichenem Haushalt und dem Klassenerhalt gewidmet sein, kommen günstige Umstände hinzu, darf man sich gerne „höheren Zielen“ widmen. Die nach wie vor noch offene Frage hinsichtlich des Einstiegs eines Investors wurde gleichfalls auf Jahre hinaus „versaubeutelt“. Waren zu Beginn der Diskussion zwar alle Fans gleichermaßen verdutzt, schienen sie aber alle noch in einem gewissen Rahmen gesprächsbereit, während sich die „pro/kontra“-Fronten durch den unerfreulichen Verlauf mittlerweile verhärtet zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Traditionsverein sollte sich von „innen heraus“ reformieren. Bei gegebenen 117 Jahren an Tradition und aktuell immer noch mehr als 6.300 Mitgliedern verbietet sich , meiner Meinung nach, jeder Hinweis darauf, dass dieser Klub dazu nicht in der Lage wäre.
.

a.tetzlaff
30.04.2017, 21:09
Theorie und Praxis
...
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Traditionsverein sollte sich von „innen heraus“ reformieren. Bei gegebenen 117 Jahren an Tradition und aktuell immer noch mehr als 6.300 Mitgliedern verbietet sich , meiner Meinung nach, jeder Hinweis darauf, dass dieser Klub dazu nicht in der Lage wäre.
.

Ja, ich glaube nicht daran, dass sich Alemannia von innen heraus reformieren kann.

Das hat aber sogar der FC Köln geschafft.

Allerdings nur nach einer Revolte bestimmter Mitglieder unter dem Präsidium von Wolfgang Overath.

Niemand
08.05.2017, 16:35
Thema Aufstiegsregelung

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/677481/artikel_freilos-fuer-bundesligisten-grindel-bezieht-stellung.html

Wie kann nun eine akzeptable Lösung forciert und gefunden werden? Grindel äußert im aktuellen kicker-Interview einen Vorschlag: "Meine persönliche Meinung ist, dass wir eine Diskussion führen sollten, ob wir nicht eine Aufstiegsrunde spielen - mit allen sechs Vereinen: zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, ein Spiel auf neutralem Platz. Das würde bedeuten, dass sich nicht in zwei, sondern in fünf Spielen das Schicksal einer ganzen Saison entscheidet." Darüber hinaus sei dies auch "wirtschaftlich attraktiver", wenngleich solch eine Runde terminliche Schwierigkeiten mit dem Terminplan der 3. Liga, "die traditionell sehr früh anfängt", aufwirft.



Quark. Das aendert rein gar nichts am grundsaetzlichen Problem, dass einige RL-Meister dann immer noch nicht aufsteigen duerfen.

Captain_Kirk
08.05.2017, 16:48
Thema Aufstiegsregelung

http://www.kicker.de/news/fussball/d...-stellung.html (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/677481/artikel_freilos-fuer-bundesligisten-grindel-bezieht-stellung.html)

Alles nur Geldschneiderei und Flickschusterei. Einzig der Aufstieg aller Meister in eine zweigeteilte dritte Liga wäre gerecht. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum komischen Vereinen wie SC Paderborn ein Bestandsschutz ligentechnisch gewährt wird, währen der OFC, der Waldhof, Saarbrücken, RWE und wir keine Chance bekommen. Mit einer solchen Maximalforderung wird man aber nichts erreichen beim DFB. Solange Herr Dr. Koch dort das Zepter über den Amateurbereich schwingt, solange wird Bayern eine eigene RL haben. Die Aufstiegsrunde war auch immer mein favorisiertes System - wobei auch mir eine direkte Aufstiegsregelung lieber wäre. Allerdings finde ich eine Aufstiegsrunde a la UEFA-Cup 2004/05 ziemlich misslich. Fiktives Beispiel: die Alemannia qualifiziert sich für die West-Staffel und wird dann bei den sechs Spielen so gelost, dass sie auswärts in Offenbach und Mannheim ran muss (Hexenkessel), zu Hause gegen die profiverstärkten Reserven von Bayern München und dem HSV und dann auf neutralem Platz gegen Wacker Nordhausen spielt. Maximaler Einnahmenverlust bei minimalen sportlichen Erfolgsaussichten.

tivolino
08.05.2017, 16:59
Dass alle Meister aufsteigen, wäre wünschenswert, ist aber realistisch betrachtet kaum durchsetzbar, würde Umstrukturierungen bis in die unteren Ligen erfordern und lange dauern. Das gibt's übrigens nicht nur in der Regionallliga. Schuberts Eutin muss in der Oberliga als überlegener Meister wohl auch in eine Relegation, um in die RL aufzusteigen.

So gesehen wäre eine schnell umsetzbare Aufstiegsrunde zumindest eine gute Zwischenlösung. Grindels Idee mit der Sechsergruppe und Spielen auf neutralem Platz ist aber ziemlicher Mist. Mir gefällt Kochs Vorschlag besser: Zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspielen, die ersten Beiden steigen auf, die Absteigerzahl in der 3. Liga erhöht sich auf vier.

V-Blocker
09.05.2017, 12:38
Dass alle Meister aufsteigen, wäre wünschenswert, ist aber realistisch betrachtet kaum durchsetzbar, würde Umstrukturierungen bis in die unteren Ligen erfordern und lange dauern. Das gibt's übrigens nicht nur in der Regionallliga. Schuberts Eutin muss in der Oberliga als überlegener Meister wohl auch in eine Relegation, um in die RL aufzusteigen.

So gesehen wäre eine schnell umsetzbare Aufstiegsrunde zumindest eine gute Zwischenlösung. Grindels Idee mit der Sechsergruppe und Spielen auf neutralem Platz ist aber ziemlicher Mist. Mir gefällt Kochs Vorschlag besser: Zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspielen, die ersten Beiden steigen auf, die Absteigerzahl in der 3. Liga erhöht sich auf vier.

Umstrukturierungen im Ligasystem können doch nicht das Problem sein! Sowas hat man doch immer schon gemacht. Die 3. Liga gibt es noch nicht so lange und vor der eingleisigen 2. Liga war sie 2-gleisig. ...... und wenn man erkennt, dass man sich einen Mist zusammenstrukturiert hat, dann muss man doch nicht dabei bleiben!

Exil_Alemanne
09.05.2017, 14:14
Ich fände einfach ein Umstrukturierung gut.Mir schwebt da vor, die Regionalliga auf vier Staffeln zu beschränken (Sollte vertretbar sein) und dann in der 3. Liga vier Absteiger auszuspielen. Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga wäre vier Absteiger absolut vertretbar.Das gab es früher auch in der 2. Liga, da stiegen auch vier Mannschaften ab, aber bei einem 18er Feld...Damit muss der DFB seine "heilige Kuh" 3. Liga nur minimal anpacken...

Niemand
09.05.2017, 21:38
http://www.aachener-zeitung.de/2.682/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-wird-zum-ausbildungsverein-1.1620476

- Kilics Vertrag wird wahrscheinlich vor dem nächsten Spiel unter Dach und Fach sein.

:klatschen::daumen_oben:


- Es soll für neue Spieler eine Ausbildungsperspektive geschaffen werden neben dem Fussball um auch Spieler wie Dowidat halten zu können! Dieser wäre bei entsprechender Ausbildungsoption hier geblieben
Gut, dass man diesen Schritt nun geht.
Dumm, dass man sich nicht schon frueher in diese Richtung orientiert hat.

tivolino
09.05.2017, 22:02
Ich fände einfach ein Umstrukturierung gut.Mir schwebt da vor, die Regionalliga auf vier Staffeln zu beschränken (Sollte vertretbar sein) und dann in der 3. Liga vier Absteiger auszuspielen. Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga wäre vier Absteiger absolut vertretbar.Das gab es früher auch in der 2. Liga, da stiegen auch vier Mannschaften ab, aber bei einem 18er Feld...Damit muss der DFB seine "heilige Kuh" 3. Liga nur minimal anpacken...

Das wäre objektiv gesehen sicherlich die beste Lösung. Aber Vorsicht. Stell' dir mal vor, die kommen z.B. auf die Idee, aus der RL West wie damals wieder eine RL West/Südwest mit Mannschaften aus dem Saarland und dem nördlichen Rheinland-Pfalz zu machen. Das hieße dann:
Es müssen viele Mannschaften über eine Qualifikationssaison aus der jetzigen RL rausgekegelt werden. Und in dieser Quali-Saison müsste man im Westen vielleicht Zehnter werden, um überhaupt Regionalligist zu bleiben. Ich bin mir nicht ganz sicher, dass wir das in unserer nächstjährigen Verfassung überhaupt schaffen würden...
Hinzu kommt das Problem, dass wegen der vielen von oben runterkommenden Mannschaften auch in den unteren Ligen vieles neu sortiert werden müsste. Geht alles nicht von heute auf morgen, sondern braucht mindestens zwei Jahre Vorbereitung. Da wäre mir zumindest als schnell realisierbare Übergangslösung ohne all diese Verwerfungen eine wie auch immer organisierte Aufstiegsrunde erst mal lieber.

Michi Müller
09.05.2017, 22:50
Ich fände einfach ein Umstrukturierung gut.Mir schwebt da vor, die Regionalliga auf vier Staffeln zu beschränken (Sollte vertretbar sein) und dann in der 3. Liga vier Absteiger auszuspielen. Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga wäre vier Absteiger absolut vertretbar.Das gab es früher auch in der 2. Liga, da stiegen auch vier Mannschaften ab, aber bei einem 18er Feld...Damit muss der DFB seine "heilige Kuh" 3. Liga nur minimal anpacken...

Richtig! Vielleicht sogar 3 Regionalligen, das würde auch die Attraktivität steigern... Hessen würde man dann dem Süden zuordnen. Dann könnte man sogar die Meister DIREKT aufsteigen lassen und noch eine Relegation mit den 3 Zweiten der Regionalligen + dem Viertletzten der 3. Liga durchführen.

Regionalliga Süd
Regionalliga West/Südwest
Regionalliga Nord/Nordorst

Michi Müller
10.05.2017, 05:33
Totengrab Fussball-Regionalliga:

n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Traditionsvereine-leiden-in-Liga-vier-article19827943.html)

Wissquass
10.05.2017, 09:22
Totengrab Fussball-Regionalliga:



n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Traditionsvereine-leiden-in-Liga-vier-article19827943.html)


Grindel & Begleitpack verhöhnen zigtausende Fußballfans genannter Vereine, damit Clubs wie Drochtersen-Assel vor 10 Leutchen ihr championsleagchen genießen können..
Grindel und Koch etc, ihr genießt meine tiefste Verachtung.

Mausi
11.05.2017, 14:47
http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-schon-neun-abgaenge-1.1621817?utm_medium=social&utm_source=facebook

Manchmal frage ich mich schon wofür Verträge überhaupt gemacht werden. Insolvenz hin oder her, wenn wir am Ende einen Spieler bezahlen können ist das so und er hat hier zu Spielen.
Zieht eine Klausel muss man halt um den Spieler mit dem Interessierten Verein verhandeln.

Wenn es darum geht Prämien und andere Vorzüge weiter zu bekommen sind es die ersten die auf die Verträge pochen, umgekehrt scheinbar nicht. Ich würde dem Ernst einen Husten und auf die Tribüne setzen. Das ist doch kein Wunschkonzert hier.

Captain_Kirk
11.05.2017, 16:34
http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-schon-neun-abgaenge-1.1621817?utm_medium=social&utm_source=facebook

Manchmal frage ich mich schon wofür Verträge überhaupt gemacht werden. Insolvenz hin oder her, wenn wir am Ende einen Spieler bezahlen können ist das so und er hat hier zu Spielen.
Zieht eine Klausel muss man halt um den Spieler mit dem Interessierten Verein verhandeln.

Wenn es darum geht Prämien und andere Vorzüge weiter zu bekommen sind es die ersten die auf die Verträge pochen, umgekehrt scheinbar nicht. Ich würde dem Ernst einen Husten und auf die Tribüne setzen. Das ist doch kein Wunschkonzert hier.

Ich denke bei Mergim F. ist das auch kein Problem so zu verfahren. Aber Dodo Ernst ist sicherlich einer der Spitzenverdiener im Team. Verlängert man den Vertrag nun durch die automatische Option, kann es passieren, dass eben kein Verein mehr Interesse hat und wir Dodo, so gerne ich ihn sportlich behalten mag, bei noch höheren Kosten weiter "an der Backe haben". Die automatische Verlängerung bei Ernst wird sicherlich nicht zu den gleichen Konditionen erfolgen. Wir hatten seinerzeit beim Abstieg aus der 3. in die 4. Liga schon das Problem, dass sich die Verträge einiger Gutverdiener automatisch und ligaunabhängig verlängert haben. Das hat den Etat ganz schön belastet.

Aix-la-Chapelle
17.05.2017, 08:46
.. heute war im Kölner Stadtanzeiger zu lesen: ..'vor Monaten noch schien die Chance von Laschet auf einen Wahl- Sieg so wahrscheinlich wie der Wiederaufstieg der insolventen Alemannia in die Bundesliga ..' [emoji51]

Na ja, warum haben die Leute in Aachen und Umgebung mehrheitlich SPD gewählt? Hier in Oche kennen wir unseren Flaschet. Im Rest des Landes nicht, noch nicht.

KILO
23.05.2017, 10:44
Der Siegtreffer von Goedde im Fan-TV:
https://www.youtube.com/watch?v=X9ZFQhb6a4s

Die gesamte Entstehung ist viel besser zu erkennen als in der Regionalliga-Torshow... viel Druck am gegnerischen Strafraum, Balleroberung, Winter schaltet sich schnell ein...

Und sogar der Schiri grinst sich einen nach der schwarzgelben Jubelorgie.

Das beste ist David Pütz, im rechten Bereich beim Siegtreffer! :lach::lach:
Musste 3 Mal gucken ob der ein Kölner Trikot anhat, so wie der sich freut!

Wissquass
23.05.2017, 20:11
Verträge fuer drei Nachwuchsspieler:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Eine-Chance-fuer-die-Jugend-24023j/


Jo mei, is denn heut scho' Weihnachten ?

Kai
23.05.2017, 20:16
Ich hoffe Alemannia kann noch einige neue Spieler holen!

ZappelPhilipp
24.05.2017, 10:03
... (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/fuat-kilic-es-wird-etwas-komplett-neues-entstehen-1.1631822)
- Löhden und Dowidat wären hier geblieben wenn Fuat eher ein Angebot hätte vorlegen können


Tja, sehr schade, wenn es möglich war die Leute zu halten. Es war aber anscheinend nicht möglich ...

Pandaman SchwarzGelb
26.05.2017, 09:06
AZ von heute:
Suzuki und Kucharzik verlängern
Propheter vermutlich auch.
Mickels bekommt weitere Bedenkzeit da mehrere Angebote aus höheren Ligen.
Gödde zieht es wohl in Liga 3

Hört sich nicht so schlecht an, wenn alles stimmt. Propheter ist eine der wichtigsten Verlängerung, eine gute Offensive bringt nichts, wenn die Verteidigung nicht steht.
Bei Mickels müssen wir einfach weiter hoffen, dass er bleibt, das Zeug für 3. Liga hat er sicher auch schon diese Saison gehabt.
Dass Gödde uns nach oben verlässt überrascht mich dann doch, ein Spieler der fast ausschließlich über den Kampf kommt. 8 Tore bei einem Fünftplatzierten als Stammspieler ist auch keine überragende Quote... Versteht mich nicht falsch, für Regionalliga ein guter und ich hätte gewünscht, dass er bleibt, aber ich sehe nicht, dass es für ihn für Liga 3 reicht.

ErwinvdB
26.05.2017, 09:14
Und Hoffnung, dass Mohamad bleibt, - das freut mich. Ich glaube nach wie vor, dass er von den Fans unterschätzt wurde.

Pandaman SchwarzGelb
26.05.2017, 09:38
Und Hoffnung, dass Mohamad bleibt, - das freut mich. Ich glaube nach wie vor, dass er von den Fans unterschätzt wurde.

Er ist oft durch Meckern, Theatralik und Karten aufgefallen, die letzten Spiele war er aber ungemein stark!

Aix-la-Chapelle
26.05.2017, 10:49
AZ von heute:
Suzuki und Kucharzik verlängern
Propheter vermutlich auch.
Mickels bekommt weitere Bedenkzeit da mehrere Angebote aus höheren Ligen.
Gödde zieht es wohl in Liga 3

Wenn andererseits Mickels, Gödde, Mohammad u. womöglich noch Propheter nach all den Abgängen von Leistungsträgern auch noch gehen sollten, wäre das schon bitter. Da können bei aller Liebe die Vertragsverlängerungen von Suzuki und Kucharzig nicht annähernd drüber hinwegtäuschen.

Pandaman SchwarzGelb
26.05.2017, 16:35
AZ von heute:
Suzuki und Kucharzik verlängern
Propheter vermutlich auch.
Mickels bekommt weitere Bedenkzeit da mehrere Angebote aus höheren Ligen.
Gödde zieht es wohl in Liga 3

Wo hast du die Infos eigentlich her? Stellt die az/an nicht alle Nachrichten auch ins Netz? :confused:

Kaffeesatzleser
26.05.2017, 17:06
Wo hast du die Infos eigentlich her? Stellt die az/an nicht alle Nachrichten auch ins Netz? :confused:

Falls es online nicht zu finden sein sollte, dann wohl nicht. :verwirrt: Kann aber bestätigen, dass es in der heutigen Printausgabe war. Es handelte sich allerdings um so einen Mini-Artikel aus drei bis fünf Sätzen. Vielleicht stellt man solche tatsächlich nicht online...

Niemand
26.05.2017, 18:39
Falls es online nicht zu finden sein sollte, dann wohl nicht. :verwirrt: Kann aber bestätigen, dass es in der heutigen Printausgabe war. Es handelte sich allerdings um so einen Mini-Artikel aus drei bis fünf Sätzen. Vielleicht stellt man solche tatsächlich nicht online...

Einer der Online-Artikel wurde inzwischen aktualisiert:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-holt-spieler-aus-siegen-bleibt-propheter-1.1632177

Kurz vor der Vertragsverlängerung stehen auch Karim Kucharzik und Ryo Suzuki...

Positive Signale ... auch von Jerome Propheter...

Dagegen zieht es ... Philipp Gödde ... wohl in die 3. Liga

Ungeklärt ist noch die sportliche Zukunft von Necirwan Mohammad.

Joy-Lance Mickels bekommt noch Zeit für seine Entscheidung ... hat konkrete Angebote aus höheren Ligen vorliegen.

Pandaman SchwarzGelb
26.05.2017, 19:05
Ich habs jetzt auch gelesen: Hört sich nach Abschied an bei Mickels. :(
Gödde halte ich für absolut ersetzbar.
Mal schauen, ob Mohammad bleibt, schön wäre es allemal.
Suzuki und Kucharzik sind gute Ergänzungsspieler, vielleicht macht einer der beiden noch einen Schritt nach vorne nächste Saison. :)

Flutlicht
26.05.2017, 21:54
Ich habs jetzt auch gelesen: Hört sich nach Abschied an bei Mickels. :(
Gödde halte ich für absolut ersetzbar.
Mal schauen, ob Mohammad bleibt, schön wäre es allemal.
Suzuki und Kucharzik sind gute Ergänzungsspieler, vielleicht macht einer der beiden noch einen Schritt nach vorne nächste Saison. :)
Mickels: Interpretiere ich leider auch so.
Mohammad: Ja, wäre sportlich nicht verkehrt.
Suzuki und Kucharzik: Das hoffe ich auch.
Gödde: Sehe ich etwas anders. Ich habe ihn als typisches Beispiel für das intakte, charakterfeste, zusammenhaltende Team wahrgenommen, mit viel Wille und kämpferischer Einstellung.
Noch etwas entschlossener vor dem Tor und weniger Phasen mit Ladehemmung, dann traue ich ihm zu, auch eine Liga höher ein gute Rolle zu spielen. Ich finde, er wäre ein Verlust.

Braveheart
27.05.2017, 01:00
Schade, wenn Gödde wirklich geht.
Philipp war/ist für mich der Inbegriff unseres Teams in der zu Ende gehenden Saison: technisch limitiert, sicher, aber ein großes Kämpferherz. Und ein Teamplayer. Ich hab ihn immer gerne gesehen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Liga 3 mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird. Er wird sich noch zurücksehnen zum Tivoli.

Captain_Kirk
29.05.2017, 14:44
Schade, wenn Gödde wirklich geht.
Philipp war/ist für mich der Inbegriff unseres Teams in der zu Ende gehenden Saison: technisch limitiert, sicher, aber ein großes Kämpferherz. Und ein Teamplayer. Ich hab ihn immer gerne gesehen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Liga 3 mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird. Er wird sich noch zurücksehnen zum Tivoli.

Vermutlich hat er dein Posting gelesen und dann doch noch beim Ligakonkurrenten RWO unterschrieben. Für mich ein nicht unbedingt nachvollziehbarer Wechsel, außer dass er wieder näher an der "Heimat" spielen will.

Niemand
29.05.2017, 15:22
Vermutlich hat er dein Posting gelesen und dann doch noch beim Ligakonkurrenten RWO unterschrieben. Für mich ein nicht unbedingt nachvollziehbarer Wechsel, außer dass er wieder näher an der "Heimat" spielen will.
Hmm. RWO hat nach dem Abgang von Engelmann und Steinmetz akuten Stuermer-Bedarf. Denkbar, dass sie Goedde ein - im Vergleich zu Alemannia's momentanen Moeglichkeiten - ein sehr gutes Angebot gemacht haben.

Wenn die nicht so einen Grotten-Saisonstart hingelegt haetten, waeren sie ernsthafter Anwaerter auf Platz 1 gewesen. In der kommenden Saison muss man RWO also zu den Meisterschaftskandidaten rechnen, zumal sie mit Loehden schon einen dicken Fisch an Land gezogen haben.

Mehr Geld + vermutlich um die Spitze mitspielen vs. weniger Geld + evtl. irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen... das koennte der Gedankengang gewesen sein.

Flutlicht
29.05.2017, 15:30
Für mich ein nicht unbedingt nachvollziehbarer Wechsel,....Für mich ist jeder Wechsel nachvollziehbar, sofern die Spieler nicht mehr bei Mutti wohnen und von dem Geld, das sie verdienen, Miete und Essen bezahlen müssen.;)

Im Ernst: Ich denke, wir können nur mit weichen Faktoren oder Ausbildungsplätzen Spieler für uns gewinnen. So groß kann die emotionale Bindung der Spieler, die jetzt 1-2 Jahre hier gekickt haben, zur Alemannia nicht sein, dass sie für den hier bereitstehenden Verdienst weiter spielen, wenn sich Alternativen auftun.

Alles Gute und vielen Dank für den gezeigten Einsatz in unseren Farben!!!
Ich gehe einfach davon aus, dass wir (oder besser Herr Kilic) auch nächste Saison einen Stürmer vergleichbarer Qualität entwickeln können. Nur mit solchen Hoffnungen kann man die nächste Saison angehen. Und so handhabe ich das auch.

Pandaman SchwarzGelb
29.05.2017, 15:34
Schade, aber sei's drum. Wenn man ehrlich ist, war die größte Baustelle (neben der Führungsebene) diese Saison der Mittelsturm. Ich freue mich auf die Leute, die Kilic neu dazuholt, vielleicht endlich mal einen ,der 15 tore schießt :)

Aix-la-Chapelle
29.05.2017, 15:40
Hmm. RWO hat nach dem Abgang von Engelmann und Steinmetz akuten Stuermer-Bedarf. Denkbar, dass sie Goedde ein - im Vergleich zu Alemannia's momentanen Moeglichkeiten - ein sehr gutes Angebot gemacht haben.

Wenn die nicht so einen Grotten-Saisonstart hingelegt haetten, waeren sie ernsthafter Anwaerter auf Platz 1 gewesen. In der kommenden Saison muss man RWO also zu den Meisterschaftskandidaten rechnen, zumal sie mit Loehden schon einen dicken Fisch an Land gezogen haben.

Mehr Geld + vermutlich um die Spitze mitspielen vs. weniger Geld + evtl. irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen... das koennte der Gedankengang gewesen sein.

Na ja, neben RWO gibt es aber fast ein Dutzend Meisterschaftskandidaten.

RWO, RWE, Dortmund II, MG II, Viktoria Köln und SC Paderborn. Hinzu kommen dann eventuell noch Wuppertaler SV und Bayer Uerdingen, und selbst Bonn und Wattenscheid muss man zum erweiterten Kreis hinzuzählen.

Könnte eine verdammt harte Saison werden.

Braveheart
29.05.2017, 16:50
Ciao Philipp, danke für so manches Tor und für den immer 100%igen Einsatz in Schwarzgelb.
Deinen Wechsel wiederum, na ja, den kann ich nicht nachvollziehen. Liga Drei, das wäre eine Perspektive. Aber nun gut, so ist es eben - wie hier schon geschrieben, so eng konnte die Bindung an unsere Alemannia wohl nicht sein.
Der "Kuschelfaktor", den wir Dir hier bieten könnten, war nicht groß genug. Schade.

Jonas
02.06.2017, 11:07
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenzverfahren-offiziell-eroeffnet-1.1637875

Herrliche Kommentare unter dem Artikel:

Abwickeln , damit dieses Trauerspiel ein Ende hat, denn Aachen braucht keine Alemmania und schon gar keinen tivoli , der wohl zum mahnmal des Größenwahnes wird .

so sieht das aus. einfach wegsprengen den protzpalast und ab auf eine kuhwiese mit den stümpern.

Thai-Man
02.06.2017, 11:23
Herrliche Kommentare unter dem Artikel:

Bitte Thematisiere so einen Driss nicht hier im Forum!

Hier sind 95% vernünftige User angemeldet die auf Grundlage von Argumenten Diskutieren können bzw sich vernünftig ausdrücken können!
Es wäre falsch solche teilweise schwachsinnigen Parolen von Leuten die gegen Alemannia sind, zu diskutieren, da dies zeigen würde, dass Personen und ihre Äußerungen von Bedeutung wären!

Je eher man solche Leute im Regen stehen lässt und missachtet, umso eher ist der Spuk auch wieder vorbei!

Jonas
02.06.2017, 11:35
Bitte Thematisiere so einen Driss nicht hier im Forum!

Hier sind 95% vernünftige User angemeldet die auf Grundlage von Argumenten Diskutieren können bzw sich vernünftig ausdrücken können!
Es wäre falsch solche teilweise schwachsinnigen Parolen von Leuten die gegen Alemannia sind, zu diskutieren, da dies zeigen würde, dass Personen und ihre Äußerungen von Bedeutung wären!

Je eher man solche Leute im Regen stehen lässt und missachtet, umso eher ist der Spuk auch wieder vorbei!

Und du beruhigst dich jetzt bitte erst einmal.

Nur weil uns diese Meinungen nicht gefallen, können wir nicht so tun, als gäbe es sie nicht.

Kaffeesatzleser
02.06.2017, 11:37
Bitte Thematisiere so einen Driss nicht hier im Forum!

Hier sind 95% vernünftige User angemeldet die auf Grundlage von Argumenten Diskutieren können bzw sich vernünftig ausdrücken können!
Es wäre falsch solche teilweise schwachsinnigen Parolen von Leuten die gegen Alemannia sind, zu diskutieren, da dies zeigen würde, dass Personen und ihre Äußerungen von Bedeutung wären!

Je eher man solche Leute im Regen stehen lässt und missachtet, umso eher ist der Spuk auch wieder vorbei!

Genau richtig! Getreu dem beliebten und sinnhaften Motto "don't feed the troll". Wer schon "Alemannia" nicht richtig schreiben kann, der hat sich sicherlich umfassend mit dem gesamten Thema befasst. :kopfschuettel: Am Besten keine Beachtung schenken.

Ich bin mir übrigens durchaus der Ironie bewusst, dass ich mit diesem Post meinen eigenen Ratschlag nicht befolge... :lach:

Thai-Man
02.06.2017, 11:42
Und du beruhigst dich jetzt bitte erst einmal.

Nur weil uns diese Meinungen nicht gefallen, können wir nicht so tun, als gäbe es sie nicht.

Erstens hab ich mich nicht aufgeregt, sondern dich Sachlich um etwas gebeten.
Zweitens frag ich mich, was es uns bringt, wenn wir uns mit solchen unproduktiven und unkonstruktiven, ja sogar sinnfreien und gewaltverherrlichenden Kommentaren auseinander zusetzen?

Aix-la-Chapelle
02.06.2017, 12:01
Herrliche Kommentare unter dem Artikel:


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenzverfahren-offiziell-eroeffnet-1.1637875

Sorry, aber das Wesentliche des Artikels sind nicht ein paar dümmliche Leserkommentare, sondern doch vielmehr, dass...

1. Niering als Insolvenzverwalter bestätigt worden ist

2. die Gespräche mit Sponsoren, Vereinsgremien, Fans, Stadt und Stadiongesellschaft in den kommenden Tagen und Wochen fortgesetzt werden......

3. um damit endgültige Planungssicherheit für den deutlich reduzierten Saisonetat 2017/2018 zu haben und somit auch den Erhalt des Spielbetriebes dauerhaft zu sichern

und 4. dass sich die dem Verfahren zugrunde liegende Schuldensumme mittlerweile deutlich reduziert hat :daumen_oben:

weil 5. die im Nachgang zum Sanierungsgewinn im ersten Insolvenzverfahren aus dem Jahr 2014 zunächst durch das Land NRW festgesetzte Körperschaftssteuer mittlerweile vollständig erlassen wurde. :daumen_oben:

Das nenne ich einfach mal alles gute Nachrichten, da können einige stänkern wie sie wollen!!

Ehrlich?
02.06.2017, 12:39
Herrliche Kommentare unter dem Artikel:

Diese Typen verbreiten ihren Unsinn auch in anderen Foren. Im AN/AZ Forum z.B.

Wissquass
02.06.2017, 19:14
Herrliche Kommentare unter dem Artikel:



doch noch zu den Stänkerern:

Nicht jeder interessiert sich für Fußball, ok, aber mit denen kam ich schon als Schüler nicht klar. Man hat sie halt geduldet.

Alemannia Aachen ist der größte Sportverein der Region.
In guten Zeiten strömten mehr Menschen zum Tivoli (500000 pro Jahr) als zu den Pferdequälern und Mimen zusammen. Dieses Potenzial schlummert auch weiterhin.

Auf Kuhwiesen wird mittlerweile richtig guter Fußball gespielt, ob Grossasbach, Steinbach, Rödelhausen etc, wo in der Regel nur ein paar Rindviecher mal bei nem gelungenen Pass wiederkäuend Beifall rülpsen.
Aber es ist eine Schande für die Stadt Aachen und den Wirtschaftsstandort, dass die Kaiserstadt ihren Verein wegen Problemen der Gehaltszahlung über die Wupper gehen lässt, ein Betrag, den sich andernorts EIN Spieler locker Pro WOCHE einstreicht ...

Wissquass
02.06.2017, 19:59
@la Palma
Overath zur Alemannia ?
Aber warum diese Schwächung ? Wir hatten Jupp Martinelli und Hoffmann [emoji41]

Gorgar
02.06.2017, 20:55
DIE WELT / 19. Mai 2017

Die WELT berichtet in einem Artikel über "spektakuläre Abstiegsendspiele" auch davon, dass am 7. Juni 1969, dem letzten Spieltag der damaligen Bundesligasaison, die letzten vier Mannschaften der Tabelle, alle in Abstiegsgefahr, unter sich waren: Offenbach, Nürnberg, Dortmund, Köln.
Dortmund und Köln entkamen dem Abstieg - so weit, so schlecht.
Doch das eigentlich Interessante folgt dann: "Overath wäre bei Abstieg zu den Bayern oder zu Alemannia Aachen gegangen. Aachen war damals zweiter geworden - und die Overaths hätten nicht umziehen müssen."
Das habe ich bisher nicht gewusst - vielleicht habe ich es auch nur verdrängt...
Tja, das wäre ja was geworden. Netzer haben wir ja nicht gewollt. Die beiden im Mittelfeld. Hatte aber seinerzeit in der Nationalmannschaft nicht gepasst!

a.tetzlaff
02.06.2017, 22:54
Herrliche Kommentare unter dem Artikel:

Primitiv und unqualifiziert!

a.tetzlaff
02.06.2017, 22:57
Schade, wenn Gödde wirklich geht.
Philipp war/ist für mich der Inbegriff unseres Teams in der zu Ende gehenden Saison: technisch limitiert, sicher, aber ein großes Kämpferherz. Und ein Teamplayer. Ich hab ihn immer gerne gesehen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Liga 3 mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird. Er wird sich noch zurücksehnen zum Tivoli.

Einen solchen Spieler werden wir immer wieder finden.
Abhaken.

pierrevermeulen
03.06.2017, 09:18
Es ist das Phänomen unserer Zeit, dass jeder immer und überall stänkern darf und will. Meinungsvielfalt wird missbraucht als Abreagieren von eigenem Unmut, eigener Frustartion und Unfähigkeit. Die Kommentare in AZ/AN entsprechen anteilig diesem Gedankengut. Wenn sich noch Kölner oder Bauern negativ äußern würden, entspräche das einer Art Städtekonkurrenzkampf. Nein, es sind wohl die eigenen Leute, die Hiesigen, die die Häme ausschütten über die paar Idioten wie uns, die wir weiterhin schwarz und gelb denken. Deshalb meinen diese Schreiber auch weniger die Alemannia selbst, sondern uns, sie wollen einfach vermeindlich Schwächern mal "wehtun". Könnte ich mit leben, den Wesenszug kann ich einordnen, erst recht, wenn er so auf Distanz in der Zeitung steht. Dass allerdings wie damals unter der Ägide von Heinz-Gerd Klostermann der treue Fan auf der Tribüne beiseite geschoben wird, wenn die Upper Class ihr gesellschaftliches Herz für den Tivoli entdeckt, wenn man für das Pokalspiel gegen München einen ganzen Tag als Dauerkarteninhaber auf dem Annuntiatenbach mit Damen in Pelzmänteln stehen muss, die dann ganze Packete von Dauerkarten einlösen wollen, dann finde ich das nicht mehr angenehm. Die Hassprediger sind m.E. weder Pferdegucker noch Theaterbesucher - es sind nur arme Wichte.

Wissquass
03.06.2017, 10:30
Es ist das Phänomen unserer Zeit, dass jeder immer und überall stänkern darf und will. Meinungsvielfalt wird missbraucht als Abreagieren von eigenem Unmut, eigener Frustartion und Unfähigkeit. Die Kommentare in AZ/AN entsprechen anteilig diesem Gedankengut. Wenn sich noch Kölner oder Bauern negativ äußern würden, entspräche das einer Art Städtekonkurrenzkampf. Nein, es sind wohl die eigenen Leute, die Hiesigen, die die Häme ausschütten über die paar Idioten wie uns, die wir weiterhin schwarz und gelb denken. Deshalb meinen diese Schreiber auch weniger die Alemannia selbst, sondern uns, sie wollen einfach vermeindlich Schwächern mal "wehtun". Könnte ich mit leben, den Wesenszug kann ich einordnen, erst recht, wenn er so auf Distanz in der Zeitung steht. Dass allerdings wie damals unter der Ägide von Heinz-Gerd Klostermann der treue Fan auf der Tribüne beiseite geschoben wird, wenn die Upper Class ihr gesellschaftliches Herz für den Tivoli entdeckt, wenn man für das Pokalspiel gegen München einen ganzen Tag als Dauerkarteninhaber auf dem Annuntiatenbach mit Damen in Pelzmänteln stehen muss, die dann ganze Packete von Dauerkarten einlösen wollen, dann finde ich das nicht mehr angenehm. Die Hassprediger sind m.E. weder Pferdegucker noch Theaterbesucher - es sind nur arm.



es kommt wohl hinzu, dass dem Anti- Journalisten und Alemannia Hasser Pauli beim Abdruck dieser Leserbriefe einer abging....

pierrevermeulen
08.06.2017, 20:11
Hat jemand mal gefragt, wann es die Karten gibt? Oder weiß jemand etwas?

Gorgar
11.06.2017, 20:27
Im Grunde ein langer Abgesang, mit Erinnerungen an Highlight, ein paar Worten von Willi Landgraf und der Ankündigung von Martin Fröhlich, dass er gerne Präsident bleiben möchte.
Und der blöden und disqualifizierenden Aussage von Fröhlich, dass der Tivoli 10000 Plätze zu groß sei!
Totaler Schwachsinn dieser Spruch!

chris2010
12.06.2017, 00:03
Und der blöden und disqualifizierenden Aussage von Fröhlich, dass der Tivoli 10000 Plätze zu groß sei!
Totaler Schwachsinn dieser Spruch!
Gibt es dafür auch eine Begründung?

Michi Müller
12.06.2017, 08:02
Die "BILD Fussball " hat eine neue Serie: Abgestürzte Traditionsklubs.
MMN echt gut, bisher Union Solingen, Lokomotive Leipzig und Wattenscheid. Es folgen : Offenbach, Kassel, Essen, Uerdingen, Worms, Ballwurf und TeBe. Und natürlich Alemannia.

Bin gespannt

Es fehlen natürlich einige aber gute Serie vor allem für die jüngere Generation bundesweit
Im Gegensatz zu TeBe und Solingen geht es uns ja nahezu blendend... [emoji6]

Michi Müller
12.06.2017, 08:04
Gibt es dafür auch eine Begründung?
Würde mich auch mal interessieren!

Selbst wenn wir in der 2. Liga regelmäßig unter den ersten 6 stünden, hätten wir keine 32.000 Zuschauer...

Kaffeesatzleser
12.06.2017, 09:32
Würde mich auch mal interessieren!

Selbst wenn wir in der 2. Liga regelmäßig unter den ersten 6 stünden, hätten wir keine 32.000 Zuschauer...


Vielleicht kommt er zu dieser Bewertung weil unser Postkasten in der jetzigen Situation stolze 20.000 Plätze zu groß ist... :clown: :nixweiss:

a.tetzlaff
12.06.2017, 12:02
Und der blöden und disqualifizierenden Aussage von Fröhlich, dass der Tivoli 10000 Plätze zu groß sei!
Totaler Schwachsinn dieser Spruch!


Dieser Spruch ist reiner Populismus.
Geplant wurde der tivoli in der 1. Liga und gebaut in der 2. Liga.

Natürlich ist er heute für die 4. Liga zu groß.

AC-support-CH
12.06.2017, 12:23
Absolut, die Größe des Stadions war nie das Problem, nur die unseriöse Finanzierung. Tigungsraten von circa 7 Millionen Euro p.a., das war mehr als was man damals in der 2. Liga an Fernsehgeld bekam.

Die Argumentation damals war ja, dass wir mit dem Tivoli (alt) einen Wettbewerbsnachteil haben würden. Aber mit dem Finanzierungsmodell wurde der Tivoli (neu) zum Wettbewerbsnachteil.

Bitter ist vor allem, das das Stadion 5 Jahre zu früh kam. In der Niedrigzinswelt, in der wir heute leben, hätten wir das Stadion mit links finanziert und wäüren immer noch der von Schmadtke apostrophierte Anderhalbligist. Aber in einer einmaligen Mischung aus Größenwahn und Dummheit hat sich die LAmeannia hier selbst einbetoniert.

chris2010
12.06.2017, 22:01
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Pressemitteilung-24048Q/

Die Zielsetzung des NLZ soll verändert werden!
Alles schade, aber momentan die einzige Richtige Entscheidung!



Wirklich? Klingt nach Breitensport im Nachwuchsbereich, das ist aber für Vereine mit wenig Geld aus meiner Sicht keine gute Lösung. Alemannia hat aufgrund seiner Lage immer noch einen großen Einzugsbereich, in dem sich talentierte Jugendliche tummeln sollten. Wenn man aber nicht mehr bietet als Walheim, Wenau oder Vichttal, wird das die Talentiertesten nicht unbedingt binden. Und aus denen könnte man in Zukunft wieder vermehrt Spieler für die Erste rekrutieren. Wenn das NLZ zu teuer ist, okay, dennoch sollte man als Ziel auf jeden Fall haben (und auch nach außen kommunizieren), mit A und B zumindest hin und wieder in der Nachwuchs-Bundesliga zu spielen, finde ich.

adler
13.06.2017, 11:43
https://www.welt.de/regionales/nrw/article165470221/Aachen-fuehlt-sich-von-Ex-Alemannia-Manager-betrogen.html

In der 33.000 Menschen fassenden Arena sind bei Heimspielen des Viertligisten vielleicht einmal 5000 Zuschauer.

Schnitt der letzten 4 Jahre: 6.178, 10.724, 7.990, 6.500.
Macht einen Schnitt von 7.848 über 4 Jahre.

Von "vielleicht einmal 5000" zu sprechen ... kotzen

Ändert nichts am Artikel, aber solche Geschichten immer bis zum maximal dramatischen auszureizen nervt mich.

Michi Müller
13.06.2017, 18:41
Dieser Spruch ist reiner Populismus.
Geplant wurde der tivoli in der 1. Liga und gebaut in der 2. Liga.

Natürlich ist er heute für die 4. Liga zu groß.

Er wäre auch für die 2. Liga zu groß! Und wer bitteschön hat ernsthaft daran geglaubt, sich fest in der 1. Liga zu etablieren?

Ich gebe Dir lediglich recht, dass dieses Gemulle nix bringt - Das Stadion steht und ändern kann man nix mehr...

chris2010
13.06.2017, 20:52
http://www.wacker90.de/die-alemannen-kommen/

hier der Bericht von der Homepage

Bitter, dass wir offensichtlich finanziell nicht mit Wacker Nordhausen mithalten können. Welche Perspektive die beiden da zu haben glauben, ist mir allerdings ein Rätsel. Cottbus, der BAK und auch Dynamo wollen nach oben.

Michi Müller
13.06.2017, 20:59
Bitter, dass wir offensichtlich finanziell nicht mit Wacker Nordhausen mithalten können. Welche Perspektive die beiden da zu haben glauben, ist mir allerdings ein Rätsel. Cottbus, der BAK und auch Dynamo wollen nach oben.

Doppelkorn soviel Du willst :biggrins:

Wissquass
13.06.2017, 21:52
Bitter, dass wir offensichtlich finanziell nicht mit Wacker Nordhausen mithalten können. Welche Perspektive die beiden da zu haben glauben, ist mir allerdings ein Rätsel. Cottbus, der BAK und auch Dynamo wollen nach oben.



..zumindest können sie befreit und ohne Druck aufspielen,
Zuschauerschnitt:
895

Pandaman SchwarzGelb
14.06.2017, 10:56
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/propheter-und-mickels-verlassen-die-alemannia-1.1646762


Sehr schade !!

Der Artikel ist etwas zu negativ geschrieben, die zwei neuen Baustellen sind doch bereits wieder zu mit Yesilova und Heinze.. Und ich finde, grade Mickels Abgang schmerzlicher, Spieler wie Propheter gibt es mehr in der Regionalliga.

Wissquass
14.06.2017, 19:22
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Ilias-Azaouaghi-kommt-nach-Aachen-24054Y/



Da gewöhnt man sich an Fejzullahu und schon hat Kilic den nächsten Zungenbrecher parat. :lach:

Herzlich willkommen und viel Erfolg. :)



Pfff, das ist doch noch gar nix, im Vergleich zu unserem neuen goalgetter
Toooooorunahigha....

Aix-la-Chapelle
17.06.2017, 23:59
Leider nicht online, aber in der Print-Ausgabe der AZ heute: "Die Woche in Aachen" von Albrecht Peltzer. Thema ist u.a. die Weigerung der Stadt, auf die Steuerschuld von 1,5 Mio EUR verzichten zu wollen. Auszug aus dem Kommentar zum Sonntag:

"Die Alemannia ist im Insolvenzverfahren - da ist nichts mehr zu holen. Der OB sagt, es gebe keine rechtliche Möglichkeit zu verzichten. Der Entschluss aber ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass es zwischen Politik und Alemannia stimmungsmäßig - vorsichtig ausgedrückt - nicht zum Besten bestellt ist. Denn anders als in anderen Städten, in denen Traditionsvereine am Abgrund standen oder stehen, hört man aus Politik und Verwaltung wenig Aufmunterndes. Es ist halt nicht mehr schick, schwarz-gelb zu denken und zu handeln. Der Privatinitiative einiger Alemannia-Fans und -Funktionsträger, wieder mehr Sponsoren für den Tivoli-Club zu interessieren, würde man doch mehr Rückendeckung wünschen. Statt 'Unser Bordell soll schöner werden' könnte der Slogan doch lauten 'Alle für Alemannia'. Oder nicht?"

Wie wahr. Und wenn es irgendwann wieder aufwärts geht - und der Tag, die Zeit wird kommen! -, sonnen sich all die Sonnenkönige wieder in den Business Lounges. Zum Kotzen.

Wir sind auf uns allein gestellt. Aber WIR sind Alemannia.

Und wer wählt immer diese engstirnigen Tuppesse von der C - Partei ?

Ich weiß ich weiß, am Ende ist es eh wieder keiner gewesen. :kopfschuettel:

Go
18.06.2017, 01:35
Und wer wählt immer diese engstirnigen Tuppesse von der C - Partei ?

Ich weiß ich weiß, am Ende ist es eh wieder keiner gewesen. :kopfschuettel:
Die Grünen machen am meisten Stimmung gegen Alemannia.

Kai
18.06.2017, 09:36
Darum wäre es töricht die zweite Mannschaft abzumelden!!! Das darf Herr Niering definitiv nicht tun!!! Wenns doch zur Liquidation der GmbH käme, wäre dann auch ein Start in der Bezirksliga passe...

Alemannia MUSS die zweite Mannschaft behalten.

a.tetzlaff
18.06.2017, 10:47
Darum wäre es töricht die zweite Mannschaft abzumelden!!! Das darf Herr Niering definitiv nicht tun!!! Wenns doch zur Liquidation der GmbH käme, wäre dann auch ein Start in der Bezirksliga passe...

Alemannia MUSS die zweite Mannschaft behalten.

Das Thema ist entschieden.
Da hilft hinterher jammern nicht.
Der Insolvenzverwalter hat das entschieden, basta!

#14
18.06.2017, 13:01
Darum wäre es töricht die zweite Mannschaft abzumelden!!! Das darf Herr Niering definitiv nicht tun!!! Wenns doch zur Liquidation der GmbH käme, wäre dann auch ein Start in der Bezirksliga passe...

Alemannia MUSS die zweite Mannschaft behalten.

ich verstehe deinen Ansatz und rein logisch ist dir nur zuzustimmen.
Andererseits denke ich,wenn wir die GmbH tatsächlich nochmal an die Wand setzen sollten und diesmal sogar so,dass sie aufgelöst werden müsste (was uns ja selbst in jüngster Vergangenheit trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen ist),dann ist es m.E auch egal,ob du in der Bezirksliga oder in der Kreisliga D startest,dann ist die Bude einfach zu und der Laden hier im A.rsch.
Und bis dahin hilft ne Bezirksliga- Reserve nur uns Traditionalisten und für Foklore ist kein Geld da.
Fuats Ideen für Spielpraxis für die noch-nicht-ganz-so-Weiten lesen sich auf diesem Hintergrund vernünftig,in der klaren Gewissheit,dass wir in einer Situation voller (wirtschaftlicher) Zwänge sind,in der es oftmals nur um zweitbeste Lösungen gehen kann.
Das weiß Fuat auch...
Kühle Realität Alemannia 2017!

alemannia- mach 'was draus!
#14

Aix-la-Chapelle
18.06.2017, 13:53
Die Grünen machen am meisten Stimmung gegen Alemannia.

Na ja, seit die mit CDU und Jamaika sympathisieren kannst du die auch vergessen.

Kai
18.06.2017, 14:08
Das Thema ist entschieden.
Da hilft hinterher jammern nicht.
Der Insolvenzverwalter hat das entschieden, basta!


Okay dann ist daran nichts zu rütteln.

Niemand
18.06.2017, 14:19
@mehrere Personen:
Und dass das hier immer noch nicht der Diskussionsfaden ist, daran ist auch nichts zu rütteln. Ist das so schwer, das im Gebiet zwischen den Ohren zu absorbieren???
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459

a.tetzlaff
18.06.2017, 14:36
@mehrere Personen:
Und dass das hier immer noch nicht der Diskussionsfaden ist, daran ist auch nichts zu rütteln. Ist das so schwer, das im Gebiet zwischen den Ohren zu absorbieren???
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459
Jawohl, Herr Oberlehrer!
Es zeigt aber dass die Trennung unpraktikabel ist.

Wissquass
18.06.2017, 18:15
Betr, Interview Kilic.
heißt das jetzt: Mohr und mohammad sind weg ?

Franz Wirtz
18.06.2017, 20:33
http://www.reviersport.de/353788---spielzeit-60-minuten-revolutionaere-regel-vorschlaege.html

Revolutionäre Regel-Vorschläge

Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert. Bei jeder Unterbrechung hält die Uhr an. Zurzeit beträgt die Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball im Spiel ist, in der Bundesliga im Schnitt 56 Minuten und fünf Sekunden, wie das Magazin Kicker berechnete.

2. Nach Elfmetern gibt’s keine Nachschussmöglichkeit, sondern Abstoß.

3. Ein Schlusspfiff ist erst möglich, wenn das Spiel unterbrochen ist.

4. Macht die Abwehr ein Handspiel auf der Torlinie, wird direkt auf Tor für die angreifende Mannschaft gewertet – unabhängig davon, ob der Ball über der Linie war oder nicht.

5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.

6. Bei Freistößen oder Eckbällen sind mehr als eine Berührung durch einen Spieler möglich. Der Schütze darf sich den Ball selbst vorlegen.

7. Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.

8. Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, gibt es Elfmeter – statt indirektem Freistoß.

9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich. (...)

printenduevel
18.06.2017, 21:43
Revolutionäre Regel-Vorschläge

Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert. Bei jeder Unterbrechung hält die Uhr an. Zurzeit beträgt die Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball im Spiel ist, in der Bundesliga im Schnitt 56 Minuten und fünf Sekunden, wie das Magazin Kicker berechnete.
Dann wird man zukünftig bei den ganzen Amateurspielen zusätzliche Zeitnehmer benötigen.

2. Nach Elfmetern gibt’s keine Nachschussmöglichkeit, sondern Abstoß.
Gar nicht mal so dumm die Idee. Macht es für alle Beteiligten sehr einfach.

3. Ein Schlusspfiff ist erst möglich, wenn das Spiel unterbrochen ist.
Überflüssig.

4. Macht die Abwehr ein Handspiel auf der Torlinie, wird direkt auf Tor für die angreifende Mannschaft gewertet – unabhängig davon, ob der Ball über der Linie war oder nicht.
Das geht mir noch nicht weit genug. Man sollte mMn auch beim Thema "Notbremse" automatisch auf Tor entscheiden.

5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.
Sehr gut!

6. Bei Freistößen oder Eckbällen sind mehr als eine Berührung durch einen Spieler möglich. Der Schütze darf sich den Ball selbst vorlegen.
Damit würde die leidige Doppelberührung entfallen und der damit verbundene indirekte Freistoß für den Gegner.

7. Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.
Kann man mit leben, wirde es aber für den Schiri etwas unübersichtlicher machen.

8. Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, gibt es Elfmeter – statt indirektem Freistoß.
Warum nicht.

9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich. (...)
Kann man auch mit leben.

Franz Wirtz
18.06.2017, 22:11
Revolutionäre Regel-Vorschläge
Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:
(...)
5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.
Sehr gut!
(...)

Frage: Anstatt eines öden „0:0“ bei Saisoneröffnung könnte es aufgrund zwischenzeitlicher Kritik am Schiedsrichter „-2:-2“ ausgehen oder die beiden beteiligten Mannschaften werden gleich zu Beginn mit negativem Punktekonto geführt? - Super Idee. :cool:
.

PS:
Eröffnet allen "wettbegeisterten" Spielern wie Fans ganz neue Perspektiven. :wink_b:
.

Achim F.
18.06.2017, 22:25
http://www.reviersport.de/353788---spielzeit-60-minuten-revolutionaere-regel-vorschlaege.html

Revolutionäre Regel-Vorschläge

Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert. Bei jeder Unterbrechung hält die Uhr an. Zurzeit beträgt die Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball im Spiel ist, in der Bundesliga im Schnitt 56 Minuten und fünf Sekunden, wie das Magazin Kicker berechnete.

2. Nach Elfmetern gibt’s keine Nachschussmöglichkeit, sondern Abstoß.

3. Ein Schlusspfiff ist erst möglich, wenn das Spiel unterbrochen ist.

4. Macht die Abwehr ein Handspiel auf der Torlinie, wird direkt auf Tor für die angreifende Mannschaft gewertet – unabhängig davon, ob der Ball über der Linie war oder nicht.

5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.

6. Bei Freistößen oder Eckbällen sind mehr als eine Berührung durch einen Spieler möglich. Der Schütze darf sich den Ball selbst vorlegen.

7. Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.

8. Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, gibt es Elfmeter – statt indirektem Freistoß.

9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich. (...)

Alles Strunx!

Aix-la-Chapelle
18.06.2017, 22:55
http://www.reviersport.de/353788---spielzeit-60-minuten-revolutionaere-regel-vorschlaege.html

Revolutionäre Regel-Vorschläge

Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert. Bei jeder Unterbrechung hält die Uhr an. Zurzeit beträgt die Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball im Spiel ist, in der Bundesliga im Schnitt 56 Minuten und fünf Sekunden, wie das Magazin Kicker berechnete.

2. Nach Elfmetern gibt’s keine Nachschussmöglichkeit, sondern Abstoß.

3. Ein Schlusspfiff ist erst möglich, wenn das Spiel unterbrochen ist.

4. Macht die Abwehr ein Handspiel auf der Torlinie, wird direkt auf Tor für die angreifende Mannschaft gewertet – unabhängig davon, ob der Ball über der Linie war oder nicht.

5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.

6. Bei Freistößen oder Eckbällen sind mehr als eine Berührung durch einen Spieler möglich. Der Schütze darf sich den Ball selbst vorlegen.

7. Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.

8. Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, gibt es Elfmeter – statt indirektem Freistoß.

9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich. (...)

Kurz und bündig:

Die Fifafunktionäre planen das Ende dieses faszinierenden und einzigartigen Spiels mit seiner besonderen Atmosphäre, dass seit über 150 Jahren gespielt wird.

Wann endlich stehen die Leute auf und machen den Machenschaften dieses Clubs seniler alter Männer ein Ende.

a.tetzlaff
18.06.2017, 22:55
Alles Strunx!

Der Fußball muss nicht neu erfunden werden,
bis auf Kleinigkeiten.

Aix-la-Chapelle
18.06.2017, 22:59
Betr, Interview Kilic.
heißt das jetzt: Mohr und mohammad sind weg ?

Man kann nur eines feststellen, man sollte diesem Trainer einen ganz ganz langen Vertrag geben. Was der sagt und tut hat einfach Hand und Fuß.

Franz Wirtz
18.06.2017, 23:55
Das sind neun IFAB-Vorschläge:
(...)
5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.
Sehr gut!
(...)

Frage: Anstatt eines öden „0:0“ bei Saisoneröffnung könnte es aufgrund zwischenzeitlicher Kritik am Schiedsrichter „-2:-2“ ausgehen oder die beiden beteiligten Mannschaften werden gleich zu Beginn mit negativem Punktekonto geführt? - Super Idee. :cool:

PS:
Eröffnet allen "wettbegeisterten" Spielern wie Fans ganz neue Perspektiven. :wink_b:

Entschuldigung, noch 'ne Frage: Zeichnet der so genannte „Videobeweis“ auch flächendeckend den O-Ton auf oder besteht dieser lediglich aus Bildmaterial? Wäre ja durchaus wissenswert, falls ein Ausgleichs- oder Entscheidungstreffer exakt in der letzten (60.) Minute fällt und ein schlecht gelaunter Abwehrspieler seinen diesbezüglichen Kommentar Richtung Schiedsrichter preisgibt („Originaltext“ erübrigt sich). Das Spektakel im Stadion möchte ich (lieber nicht) erleben, wenn die „arme schwarze Sau“ den üblen Ausruf des Abwehrrecken zum Anlass nimmt, die Partie durch einen von ihm verhängten Torabzug endgültig zu entscheiden. Wahrscheinlich braucht es dann sogar weniger Polizeikräfte im Stadion, stattdessen lieber gleich die Bundeswehr. Vielsprachige professionelle Lippenleser könnten auch durchaus hilfreich sein. :confused:

Derart „ausgereifte“ Lösungsansätze lassen erahnen, dass an Stellen, wo es heute eigentlich gar kein nennenswertes Problem gibt, morgen schon das blanke Chaos herrschen könnte.
.

Aix-la-Chapelle
19.06.2017, 10:45
Der Fußball muss nicht neu erfunden werden,
bis auf Kleinigkeiten.

Sagen wir mal so, der Fußball lebt von Emotion, davon, sich aufregen zu können, so herrlich mitfiebern, bangen, freuen und sich ärgern zu können.

In der Blöd von heute sind zwei Artikel dazu, einer von der Flüstertüte Mätthäus kotzen, der selbstredend für die Regeländerungen ist, und ein Kommentar dazu, der die Sache herrlich auf den Punkt bringt:

"Ich habe schon verstanden, dass es bei der Senkung der Spielzeit um reine Netto-Spielzeit geht. Ich habe auch verstanden, dass man so unnötige Zeitspiele und unfaire Nachspielzeiten verhindern will. Aber ich LIEBE unnötige Zeitspiele und unfaire Nachspielzeit. Denn das ist Fußball.

Seit ich denken kann, gehe ich ins Stadion. Über nichts kann ich mich so herrlich freuen und so tierisch aufregen. Fußball ist Emotion pur. Vor allem, weil das Spiel so wunderbar untechnisiert ist.
Sollten die Regel-Jungs bei der Fifa (http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/regel-chef-plant-fussball-revolution-52230308.bild.html) Langeweile haben, können sie sich bei der Formel 1 austoben. Da habe ich vor lauter Regeln ohnehin längst den Spaß verloren."

Wissquass
19.06.2017, 13:16
das meiste ist von anderen Sportarten entliehen, zB Eishockey oder Rugby. Bei letzterem darf nur der Mannschaftskapitän mit dem Schiri sprechen, das könnte gerne sofort übernommen werden..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

a.tetzlaff
19.06.2017, 14:49
das meiste ist von anderen Sportarten entliehen, zB Eishockey oder Rugby. Bei letzterem darf nur der Mannschaftskapitän mit dem Schiri sprechen, das könnte gerne sofort übernommen werden..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt beim Fußball Unsitten, die es sonst bei keiner anderen Sportart gibt wie Lamentieren,Schwalben,Herumhüpfende Trainer usw..

DerLängsteFan
19.06.2017, 19:44
Es gibt beim Fußball Unsitten, die es sonst bei keiner anderen Sportart gibt wie Lamentieren,Schwalben,Herumhüpfende Trainer usw..
Unsitten gibt es vemutlich auch bei dir und bei mir.:cool:


Aber im Ernst:
Für Regelverstösse und Unsportlichkeiten gibt es auch jetzt schon individuelle Strafen. Das ist auch gut so.
Aber Tor- und Punktabzüge deswegen braucht kein Mensch.

Alles andere ist unnötiger Türelü.
Lasst Fußball so, wie er ist.

chris2010
19.06.2017, 22:05
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert. Bei jeder Unterbrechung hält die Uhr an. Zurzeit beträgt die Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball im Spiel ist, in der Bundesliga im Schnitt 56 Minuten und fünf Sekunden, wie das Magazin Kicker berechnete.

Unsinn, nur im Profibereich möglich, dann hat man zwei Spiele, eins bei den Amateuren und eins im Profi-Bereich.

2. Nach Elfmetern gibt’s keine Nachschussmöglichkeit, sondern Abstoß.

Könnte man drüber nachdenken. Wenn man das Gleiche bei Freistössen machen würde. Also eher nicht.

3. Ein Schlusspfiff ist erst möglich, wenn das Spiel unterbrochen ist.

Sinn nicht klar.

4. Macht die Abwehr ein Handspiel auf der Torlinie, wird direkt auf Tor für die angreifende Mannschaft gewertet – unabhängig davon, ob der Ball über der Linie war oder nicht.

Und 10 cm vor der Torlinie? Gibt nur neue Diskussionen.

5. Bei deutlicher Kritik am Schiedsrichter droht Tor- oder Punktabzug.

Komplett absurd.

6. Bei Freistößen oder Eckbällen sind mehr als eine Berührung durch einen Spieler möglich. Der Schütze darf sich den Ball selbst vorlegen.

Warum? Kann er nicht so weit schießen? Man sieht schon die Spezialisten, die in der letzten Minute immer um die Eckfahne herumtanzen, wie sie sich da dann selber den Ball vorlegen, während der Gegner 9,15m weg sein muss, um sich dann wieder an der Fahne zu verschanzen - das bringt das Spiel sicher weiter.

7. Der Ball muss bei Standardsituationen nicht mehr ruhen.

Und von wo wird der Freistoß dann ausgeführt? Ungefähr im Umkreis von 5 m des Regelverstosses?

8. Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, gibt es Elfmeter – statt indirektem Freistoß.

Das hätte sogar regeltechnisch einen Sinn -außerhalb des Strafraums wird das (da ja immer) irreguläre Handspiel ja auch mit direktem Freistoß bestraft. Muss aber aus meiner Sicht nicht sein.

9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich.

Eher ein Problem bei den jüngsten Juniorenspielern, die den Ball nicht so weit rausschlagen können; nicht klar, warum das sonst möglich oder sinnvoll sein sollte. Darf der Gegner dann auch in den Strafraum? Das kann dann vor dem Torwart unübersichtlich werden...

Der einzige sinnvolle Punkt aus meiner Sicht ist, nur einen Gesprächspartner für den Schiedsrichter und die Assistenten zuzulassen, den Spielführer. Ansonsten direkt persönliche Strafe. Dieses unsägliche Reklamieren ist dann schnell vorbei.

Aix Trawurst
20.06.2017, 01:19
Revolutionäre Regel-Vorschläge

Auszug:
Das sind neun IFAB-Vorschläge:

1. Die Netto-Spielzeit wird von 90 auf 60 Minuten reduziert....
...
...
...
...
9. Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum möglich. (...)
Kann man auch mit leben.

Eine weitere vorgeschlagene Regeländerung hast Du aber nicht aufgelistet:

Laut Regel 10, der so genannte "Adriansklausel", sollen Gastspieler beim aufwärmen an der Eckfahne zukünftig nicht mehr mit Bepöbelungen beeinträchtigt werden. Dies soll bewirken, dass die wichtigen mentalen Vorbereitungsfreiräume der Spieler nicht weiterhin eingeschränkt bleiben, um eine optimale Einsatzvorbereitung der Spieler zu gewähren. :clown: