PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

tivolino
31.12.2016, 13:43
Wie muss ich das verstehen? Zahlen sie etwa nicht???

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-wartet-noch-auf-die-letzte-rate-des-hauptsponsors-1.1523343

Aber nein, so krass würde ich das nicht ausdrücken wollen. Bleiben wir lieber im Alemannia-Jargon: Sie haben lediglich einen Rechnungssteller auf die Warteliste gesetzt. :biggrins:

Gorgar
31.12.2016, 13:43
Sachte, sachte! Du solltest vor der Urteilsfindung schon bedenken, dass der Sachverhalt in dem einseitigen Zeitungsartikel ausschließlich aus der Sicht der Alemannia-Führung dargestellt wird. Und es wäre beileibe nicht das erste Mal, dass Herr Pauli nur die halbe Wahrheit schreibt. Steinborns allgemein gehaltenes Zitat, dass Zahlungen, die "aus welchen Gründen auch immer" nicht geleistet würden, die Fortbestandsprognose verschlechtern würden, kann man jedenfalls auch so verstehen, dass es anscheinend irgendwelche Gründe für die Nicht-Zahlung gibt. Die würde ich gern erfahren, bevor ich die Sache bewerte - vor allem, weil Herr Goy vor einigen Wochen beim Fan-IG-Abend gar keinen so schlechten Eindruck hinterlassen hat.
Ich kannte Goy vorher nicht und war (auch mit Blick auf seine geschäftlichen Betätigungsfelder) sehr skeptisch. Nachher hatte ich schon das Gefühl, dass der Mann durchaus ein Herz für die Alemannia hat und dass er sich selber irgendwie sogar eher als Fan denn als Businesspartner versteht. Er hat auch einige kritische Andeutungen über das offenbar eher distanzierte, um nicht zu sagen eisige Verhältnis zwischen unserer Chefetage und Teilen der Sponsorenschaft gemacht.
Naja,ein Herz für Alemannia haben wir doch alle.
Wenn bei mir jemand seine Rechnung nicht bezahlt,egal ob beruflich und oder privat, ist das unterste Schublade egal was es für Gründe gibt.
Es gibt eigentlich nur zwei, entweder aus krimineller Energie oder Zahlungsunfähigkeit. Vergesslichkeit ist kein Alibi.
Ausserdem :was soll denn Alemannia nicht eingehalten haben?
Der Schriftzug steht auf dem Trikot,die Bandenwerbung war bei jedem Spiel zu sehen,im TE hat man eine ganze Seite und auf der HP wird man auch würdevoll erwähnt.

Gorgar
31.12.2016, 13:47
Es ist ja bereits ein offenes Geheimnis, das unser GF nicht gerade einen professionell & freundlich Umgang mit unserem Hauptsponsor gepflegt haben soll. Ein weiteres Indiz für seine Unfähigkeit Menschen, in diesem Fall der Hauptsponsor, nicht von oben herab zu behandeln - Arroganz killt am Ende viele wichtige wirtschaftlichen Beziehungen, auf die die Alemannia so sehr angewiesen ist.
Ob das dann am Ende der Hauptgrund für die noch ausstehende Rate ist oder ob der Hauptsponsor nicht zahlen kann, wird sich hoffentlich noch rausstellen.

Schlussendlich ist es wieder einmal eine katastrophale Situation, die man den Fans da anbietet.
auch Arroganz ist kein Grund für Nichteinhaltung eines Zahlungsziel!
Ich zahl auch meine DK und meinen MG Beitrag pünktlich, egal ob TS arrogant ist!

easy
31.12.2016, 14:09
Es gibt eigentlich nur zwei, entweder aus krimineller Energie oder Zahlungsunfähigkeit.


Es könnte noch einen anderen Grund geben.

Wie "Tivolino" schon schrieb, waren die Äusserungen von Herrn Dr. Steinborn zu einer drohenden Insolvenz während der laufenden Spielzeit ...

Zitat:
„Eine nachhaltige Finanzierung ist mit der bisherigen Einnahmenstruktur nicht zu erzielen. Der Aufsichtsrat arbeitet deshalb seit geraumer Zeit an einer Lösung, um eine Insolvenz, die sonst möglicherweise noch im Laufe dieser Spielzeit droht, zu verhindern.“ In Gänze hier (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/holzhaeuser-will-am-tivoli-einsteigen-1.1510780)

... zumindest unglücklich. In dem verlinkten Artikel diente das Zitat des AR Vorsitzenden in erster Linie dem Werben des AR für die Investorenlösung gepaart mit einer gewissen Eilbedürftigkeit. Das dies auch "Nebenwirkungen" entfalten könnte, ist im Eifer des Gefechts möglicherweise übersehen worden.

Vielleicht hat der Hauptsponsor einfach Sch..., gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen? Grundsätzlich hat er ja auch eine Verantwortung in bzw. gegenüber seinem Unternehmen.

Blackthorne
31.12.2016, 14:54
Vielleicht hat der Hauptsponsor einfach Sch..., gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen? Grundsätzlich hat er ja auch eine Verantwortung in bzw. gegenüber seinem Unternehmen.

Man sollte aber auch bedenken, dass es das Prinzip der Vertragstreue gibt (wird auch als der wichtigste Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts gesehen):

Verträge sind einzuhalten!

:)

easy
31.12.2016, 14:57
Man sollte aber auch bedenken, dass es das Prinzip der Vertragstreue gibt (wird auch als der wichtigste Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts gesehen):

Verträge sind einzuhalten!

:)

Stimmt - von beiden Seiten ;).

Gorgar
31.12.2016, 15:43
Es könnte noch einen anderen Grund geben.

Wie "Tivolino" schon schrieb, waren die Äusserungen von Herrn Dr. Steinborn zu einer drohenden Insolvenz während der laufenden Spielzeit ...



... zumindest unglücklich. In dem verlinkten Artikel diente das Zitat des AR Vorsitzenden in erster Linie dem Werben des AR für die Investorenlösung gepaart mit einer gewissen Eilbedürftigkeit. Das dies auch "Nebenwirkungen" entfalten könnte, ist im Eifer des Gefechts möglicherweise übersehen worden.

Vielleicht hat der Hauptsponsor einfach Sch..., gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen? Grundsätzlich hat er ja auch eine Verantwortung in bzw. gegenüber seinem Unternehmen.
Verantwortung gegenüber seinem Unternehmen?
Klar, und Alemannia hat Verantwortung gegenüber seinen Angestellten!
Er soll gefälligst zahlen und zwar mit Zinsen

Aix Trawurst
31.12.2016, 16:03
Aber nein, so krass würde ich das nicht ausdrücken wollen. Bleiben wir lieber im Alemannia-Jargon: Sie haben lediglich einen Rechnungssteller auf die Warteliste gesetzt. :biggrins:

Und so kann man nun stolz verkünden, man habe "erfolgreich eine strukturelle Zahlungsberuhigung weitergeleitet". :biggrins:

Michi Müller
31.12.2016, 17:03
Wer sich mit einem "Lohnkostenoptimierer" einlässt ist selber Schuld. Soetwas unmoralisches... da muss man sich ja schämen!

Was kommt als nächstes? Werbung für ein "Entmietungsteam"???

tivolino
31.12.2016, 17:19
Wer sich mit einem "Lohnkostenoptimierer" einlässt ist selber Schuld. Soetwas unmoralisches... da muss man sich ja schämen!

Was kommt als nächstes? Werbung für ein "Entmietungsteam"???

Oder umgekehrt: Wer sich noch mit der Alemannia-Führung einlässt...

Franz Wirtz
31.12.2016, 18:15
Wer sich mit einem "Lohnkostenoptimierer" einlässt ist selber Schuld. Soetwas unmoralisches... da muss man sich ja schämen!

Was kommt als nächstes? Werbung für ein "Entmietungsteam"???

„Selber schuld“ kannst Du in diesem Verein niemandem verkaufen, - solltest Du eigentlich selbst auch wissen, - wobei, die Fans sind an erster Stelle noch nie an irgendetwas überhaupt auch nur ansatzweise „schuld gewesen“.

Scham muss man sich adäquat auch scheinbar erst 'mal leisten wollen. Wie anders ist zu erklären, dass die angeblichen Retter den momentan verantwortlichen Führungskräften deren Verantwortungsgefühl den Mitgliedern gegenüber (Stichwort: einstimmiger Beschluss) generell verbieten, sprich abkaufen möchten?

Über diesen Punkt hatte ich bislang nie weiter nachgedacht. Soll das ein Scherz sein? Da stellt sich eine mögliche Investorengruppe vor und gleich bei ihrem ersten offiziellen Termin demütigen sie ihre Gesprächspartner, indem sie ihnen eindeutige Unterwerfungsgesten in ihr Pflichtenheft diktieren? Ich kann mich immer wieder maßlos darüber aufregen, dass die Verkaufsverhandlungen federführend von der nicht zuständigen GmbH geführt werden, anstatt vom eingetragenen Verein selbst. Der Verein verfügt über eine Satzung, in der die offiziellen Organe des Vereins und deren Wirken exakt beschrieben sind. Das oberste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, der es auch entsprechend exklusiv gestattet ist, diese Satzung zu ändern.

Wie kommen diese dahergelaufenen „Scherzbolde“ dazu, die Mitgliederrechte gleich von Anfang an übergehen zu wollen? Schlimmer noch, wie kann es sein, dass die offiziellen Vereinsvertreter bei diesem schäbigen Spiel nicht nur mitmachen, sondern scheinbar nicht einmal erkennen, dass sie elementare Grundrechte der Vereinsmitglieder mit Füßen treten?. (...)
.

Ein typisch "unlösbarer" Konflikt für die Führungskräfte, sofern sie erkennen, dass derartige Verhandlungspartner eigentlich einen „Tritt in den Ars:h“ verdient hätten und „im hohen Bogen 'rausfliegen sollten“, andererseits aber eine große Anzahl von Fans, trotz allem, weiterhin auf deren Kohle scharf ist, - „koste es, was es wolle“.
.

tivolino
31.12.2016, 18:29
Die vorgezogenen Einnahmen können eigentlich nur aus dem direkten Umfeld der Herren Steinborn und Hammer stammen. Wer gibt denn sonst noch einen Wechsel auf die mittelfristige Zukunft?

Da wir bis Ende Februar 2017 ohnehin in der Einnahmearmen Zeit stecken, dürfte sich die Abwärtsspirale bei Ausbleiben der Zahlung in immerhin sechsstelliger Höhe immer schneller drehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass über die uns bekannten Nebenbedingungen der Investorengruppe hinaus, das verbindliche Angebot selbstredend einen Passus enthalten wird, dass keine Insolvenz droht. Das Ergebnis der noch durchzuführenden „Due Diligence“ dürfte da spätestens für Klarheit sorgen, so es denn überhaupt zur Annahme des Angebots kommen wird.

Unter dem Strich eine katastrophale Aussenwirkung der Verantwortlichen. Das Jahr 2017 wird für Alemannia zum Überlebenskampf.

Und es ist ja nicht so, als würde Ende Februar eine wirklich einnahmereiche Zeit beginnen. Wir haben bis Mitte Mai nur noch sechs eher weniger attraktive Heimspiele. 5000 Zuschauer pro Spiel werden laut Timo S. allein für die Deckung der Spieltagskosten gebraucht. Kommen 6000, bleiben gerade mal schlappe 6500 Euro Ertrag pro Spiel übrig. Und die Dauerkarteneinnahmen sind vermutlich bereits weitgehend oder komplett verbraten worden. Was ist mit den Januar- und Februargehältern, wenn schon die Dezember-Löhne mühsam zusammengekratzt werden mussten? Mein Gott, was sind das für düstere Neujahrs-Aussichten...:traurig:

Blackthorne
02.01.2017, 19:28
Fußball ist immer noch wichtig - deshalb mal jenseits der Investorendiskussion was sportliches - "Kilic interessiert an Stürmer"- klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kilic-interessiert-an-stuermer-1.1524915)

"Kilic ist mit einem Offensivspieler im Gespräch, in Frage kommt nur eine Ausleihe bis zum Saisonende."

Was soll das denn bringen, es kostet nur Geld. Aufsteigen können wir ohnehin nicht mehr.

:)

Aix-la-Chapelle
02.01.2017, 20:16
"Kilic ist mit einem Offensivspieler im Gespräch, in Frage kommt nur eine Ausleihe bis zum Saisonende."

Was soll das denn bringen, es kostet nur Geld. Aufsteigen können wir ohnehin nicht mehr.

:)

Genau, wir sollten schon mal unsere Zukunft planen. Da Geldgeber eh Strunks sind, müssen wir per se sparen, sparen und nochmals sparen, ansonsten verschulden wir uns immer weiter. Und gehen in Folge komplett pleite.

Und sportlicher Erfolg ist eh nicht zu erwarten und nicht mehr von Bedeutung. Von daher sollten wir alle guten Spieler schnellstmöglich und bestbringend verhöckern und mit einer Rumpfelf, die sich finanziell kostendeckend trägt, weiterarbeiten.

Dann kommen zwar immer weniger Zuschauer und wir nehmen immer weniger ein, am Saisonende können wir dann ja aber immer noch die übriggebliebenen Spieler verkaufen. Und mit einer absoluten Low Budget Truppe das Jahr drauf um den Klassenerhalt spielen.

Hauptsache wir dürfen in Zukunft weiter die Spezis wählen, die wir seit Jahr und Tag wählen und die uns weiter und weiter nach unten ziehen.

Michi Müller
02.01.2017, 20:54
"Kilic ist mit einem Offensivspieler im Gespräch, in Frage kommt nur eine Ausleihe bis zum Saisonende."

Was soll das denn bringen, es kostet nur Geld. Aufsteigen können wir ohnehin nicht mehr.

:)
Du siehst das falsch!

Wenn man zur Pause 1:5 zurück liegt, dann sag ich immer:
"Wenn die 2. Hälfte genau umgekehrt läuft, geht es 5:5 aus"

Heisst: Wenn Viktoria und Gladbach die Rückrunde so spielen wie wir die Hinrunde und wir so spielen wie sie die Hinrunde, dann holen wir sir noch ein!

Franz Wirtz
02.01.2017, 21:05
Du siehst das falsch!

Wenn man zur Pause 1:5 zurück liegt, dann sag ich immer:
"Wenn die 2. Hälfte genau umgekehrt läuft, geht es 5:5 aus"

Heisst: Wenn Viktoria und Gladbach die Rückrunde so spielen wie wir die Hinrunde und wir so spielen wie sie die Hinrunde, dann holen wir sir noch ein!

... wennschon dennschon geht es 6:6 aus. Zumindest Deiner geschilderten Logik nach, oder? :cool:

Kosh
02.01.2017, 21:16
„Selber schuld“ kannst Du in diesem Verein niemandem verkaufen, - solltest Du eigentlich selbst auch wissen, - wobei, die Fans sind an erster Stelle noch nie an irgendetwas überhaupt auch nur ansatzweise „schuld gewesen“.

Scham muss man sich adäquat auch scheinbar erst 'mal leisten wollen. Wie anders ist zu erklären, dass die angeblichen Retter den momentan verantwortlichen Führungskräften deren Verantwortungsgefühl den Mitgliedern gegenüber (Stichwort: einstimmiger Beschluss) generell verbieten, sprich abkaufen möchten?



Ein typisch "unlösbarer" Konflikt für die Führungskräfte, sofern sie erkennen, dass derartige Verhandlungspartner eigentlich einen „Tritt in den Ars:h“ verdient hätten und „im hohen Bogen 'rausfliegen sollten“, andererseits aber eine große Anzahl von Fans, trotz allem, weiterhin auf deren Kohle scharf ist, - „koste es, was es wolle“.
.
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es für Beiträge zu Pressemeldungen einen eigenen Faden gibt!

Der Hinweis gilt selbstverständlich auch für die restlichen Mitglieder, die hier länglich schreiben [emoji56]

pierrevermeulen
03.01.2017, 09:52
Und es ist ja nicht so, als würde Ende Februar eine wirklich einnahmereiche Zeit beginnen. Wir haben bis Mitte Mai nur noch sechs eher weniger attraktive Heimspiele. 5000 Zuschauer pro Spiel werden laut Timo S. allein für die Deckung der Spieltagskosten gebraucht. Kommen 6000, bleiben gerade mal schlappe 6500 Euro Ertrag pro Spiel übrig. Und die Dauerkarteneinnahmen sind vermutlich bereits weitgehend oder komplett verbraten worden. Was ist mit den Januar- und Februargehältern, wenn schon die Dezember-Löhne mühsam zusammengekratzt werden mussten? Mein Gott, was sind das für düstere Neujahrs-Aussichten...:traurig:
So schlimm kann es ja gar nicht sein:klatschen:wir wollen ja einen Stürmer holen:crazy:Vielleicht hat Tetzlaff ja doch mit Dr.Linden gesprochen und der hat mit Bühlbecker geredet:bussi:Und alles wird gut ohne Seelenkäufer

Michi Müller
03.01.2017, 09:54
So schlimm kann es ja gar nicht sein:klatschen:wir wollen ja einen Stürmer holen:crazy:Vielleicht hat Tetzlaff ja doch mit Dr.Linden gesprochen und der hat mit Bühlbecker geredet:bussi:Und alles wird gut ohne Seelenkäufer
Falsch! Ich habe mit Heinrichs gesprochen, der hat den Nobis angerufen und der sagte "kein Thema"...

Blackthorne
07.01.2017, 18:57
Klingt leider längst nicht danach, dass seine Vertragsverlängerung abgemacht sei; er hängt also weiter in der Luft

Wenn kein Geld da ist, können seriös auch keine Verträge verlängert werden.

Wenn er nicht ganz dumm ist, fährt er zweigleisig und schaut sich (wie auch sein Co-Trainer) nach anderen Arbeitgebern um.

:)

Wissquass
08.01.2017, 08:49
"Ich kann besser Ski fahren als Fußball spielen" - Bericht des Super Sonntag über das beabsichtigte Engagement der Herren Meise und Kölmel - Klick (http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/gen_artikeljpg_start.php?datum=20170108&ausgabe=ssf0&seite=11&aressort[0]=ssf0_sport&artikeljpg=dtipage-16210464_394640401.jpg)



..coole Einstellung.. 'wenn die Fans uns nicht wollen, ist das völlig in Ordnung..'
die werden auch andere Wege finden, ihre Millionen unterzubringen..
Für den Fall und dem vermutlich folgenden Untergang der Alemannia würde dann ganz Fußball Deutschland verständnislos den Kopf schütteln, ..was sind das denn für Tölpel..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Braveheart
08.01.2017, 13:30
"Ich kann besser Ski fahren als Fußball spielen" - Bericht des Super Sonntag über das beabsichtigte Engagement der Herren Meise und Kölmel - Klick (http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/gen_artikeljpg_start.php?datum=20170108&ausgabe=ssf0&seite=11&aressort[0]=ssf0_sport&artikeljpg=dtipage-16210464_394640401.jpg)

Worauf beruht dieser Bericht? Gibt es neue Fakten, oder handelt es sich um einen Aufguss des Investorenabends?
Und: Warum kommt der Text im Blättchen und nicht in AZ/AN?
Meise kommt recht sympathisch rüber.
Immerhin präsentieren sich die drei nicht als Heilsbringer.
Jetzt wäre es ander Zeit, vom Verein einen Fahrplan bis zur Entscheidung zu erhalten; ewig wird dieses Angebot, so es denn eins ist, nicht aufrechterhalten.

Wissquass
08.01.2017, 14:00
Worauf beruht dieser Bericht? Gibt es neue Fakten, oder handelt es sich um einen Aufguss des Investorenabends?
Und: Warum kommt der Text im Blättchen und nicht in AZ/AN?
Meise kommt recht sympathisch rüber.
Immerhin präsentieren sich die drei nicht als Heilsbringer.
Jetzt wäre es ander Zeit, vom Verein einen Fahrplan bis zur Entscheidung zu erhalten; ewig wird dieses Angebot, so es denn eins ist, nicht aufrechterhalten.



es wäre übrigens mehr als verwunderlich, wenn nicht andere Fussballvereine den Braten längst gerochen haben und bereits bei dem Trio antechambrieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Braveheart
08.01.2017, 14:07
es wäre übrigens mehr als verwunderlich, wenn nicht andere Fussballvereine den Braten längst gerochen haben und bereits bei dem Trio antechambrieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig, darum ist jetzt unbedingt Entschlossenheit erforderlich, die Dinge wenigstens bis zu einer Entscheidung voranzubringen. Aber wer soll die Dinge in die Hand nehmen?
Könnte mir vorstellen - auch wenn ich nicht an Verschwörungstheorien glaube -, dass man bei MG hellhörig geworden ist und deshalb alle Kraft darauf verwenden wird, auch künftig mit der Zwoten in der RL vor Alemannia zu stehen. Sollte MGs Niedergang anhalten und wir tatsächlich irgendwann in naher Zukunft die RL nach oben verlassen können, hätte das sicher Auswirkungen auf die Einzugsgebiete, ebenso in der Grauzone zwischen Eschweiler und Düren.

chris2010
08.01.2017, 14:10
es wäre übrigens mehr als verwunderlich, wenn nicht andere Fussballvereine den Braten längst gerochen haben und bereits bei dem Trio antechambrieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum sollten andere Vereine das tun? Und welche?
Denkst Du, die drei würden dem SC Verl 4 Millionen offerieren?

chris2010
08.01.2017, 14:13
Richtig, darum ist jetzt unbedingt Entschlossenheit erforderlich, die Dinge wenigstens bis zu einer Entscheidung voranzubringen. Aber wer soll die Dinge in die Hand nehmen?
Könnte mir vorstellen - auch wenn ich nicht an Verschwörungstheorien glaube -, dass man bei MG hellhörig geworden ist und deshalb alle Kraft darauf verwenden wird, auch künftig mit der Zwoten in der RL vor Alemannia zu stehen. Sollte MGs Niedergang anhalten und wir tatsächlich irgendwann in naher Zukunft die RL nach oben verlassen können, hätte das sicher Auswirkungen auf die Einzugsgebiete, ebenso in der Grauzone zwischen Eschweiler und Düren.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Gladbach Gedanken daran verschwendet, wo die Alemannia steht. Und die Zuschauerzahlen sind in der Bundesliga sicher nicht der wichtigste Finanzposten.

Braveheart
08.01.2017, 14:22
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Gladbach Gedanken daran verschwendet, wo die Alemannia steht. Und die Zuschauerzahlen sind in der Bundesliga sicher nicht der wichtigste Finanzposten.

Naja, wenn ich daran denke, wie viele von uns früher (und vll heute erst recht) ab und zu gen Norden gefahren sind... Abgekühlt ist das Verhältnis zu MG ja erst, nachdem sie uns damals verwehrt haben, UEFA-Cup im Nordpark zu spielen, und erst recht nach deren Nicht-Reaktion auf unsere Höllenfahrt. Nun müssen wir auch noch Hecking ertragen. Aber egal, gehört alles nicht in diesen Thread.

Wissquass
08.01.2017, 14:49
Naja, wenn ich daran denke, wie viele von uns früher (und vll heute erst recht) ab und zu gen Norden gefahren sind....


Allein unter meinen Blutsverwandten finden sich schon zahlreiche Abtrünnige...
Selbstredend wurde jedweder Kontakt sofort abgebrochen ..[emoji52]

DerLängsteFan
08.01.2017, 17:36
Naja, wenn ich daran denke, wie viele von uns früher (und vll heute erst recht) ab und zu gen Norden gefahren sind... Abgekühlt ist das Verhältnis zu MG ja erst, nachdem sie uns damals verwehrt haben, UEFA-Cup im Nordpark zu spielen, und erst recht nach deren Nicht-Reaktion auf unsere Höllenfahrt. Nun müssen wir auch noch Hecking ertragen. Aber egal, gehört alles nicht in diesen Thread.
Wir müssen den Hecking ja nun nicht ertragen.
Das sollen die mal schön selber machen.

Ich glaube auch nicht, dass MG ums blockieren wird.
Im Gegenteil.
Die wissen, dass wir ihr Stadion demnächst in der zweiten Liga füllen werden.

Öcher Wellenbrecher
09.01.2017, 11:36
Ist es so schwer diesen Faden nur für Pressemitteilungen zu gebrauchen oder sind manche User einfach nur ignorant ?

Wer über Pressemeldungen diskutieren möchte kann dies doch in dem dafür vorgesehenen Thread tun :spitz:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459

pierrevermeulen
09.01.2017, 14:34
Wer weiß mehr über die hinter der paywall angedeuteten Gastspieler?

Aix-la-Chapelle
09.01.2017, 15:00
Wer weiß mehr über die hinter der paywall angedeuteten Gastspieler?

Ja ist denn schon wieder Karneval.

https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM


"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-pinke wer hat soviel Geld........"

Metalkuchen
09.01.2017, 15:55
Ja ist denn schon wieder Karneval.

https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM


"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-pinke wer hat soviel Geld........"


Vielleicht wird ja dafür Hammel abgegeben? Dann hätte man ja sogar was gespart und sich eventuell sportlich verbessert. Denn Hammel liegt mMn weit hinter den Erwartungen zurück.

Go
09.01.2017, 17:07
Aus AZ-Online von 15:47 Uhr:
- Ein neuer Co-Trainer wird nicht verpflichtet. Athletiktrainer Kniat und Sportwissenschaftler Fetz aus dem NLZ bekommen mehr Aufgaben übertragen.
- Der Trainer sucht weiterhin nach Alternativen für den windigen, stumpfen Kunstrasenplatz. „Die Spieler würden sich sogar beteiligen“, hat er signalisiert bekommen.
- Die Profis wurden am Montag gewogen, für einen Laktat-Test fehlt ebenso das Geld wie für vereinseigene Pulsuhren. „Wir setzen auf Eigenverantwortung“, sagt Kilic.
- Haitz (Rückenbeschwerden), Dowidat (Adduktoren) und Odagaki (muskuläre Beschwerden) pausieren.
- Zwei Gastspieler spielen vor: Tim Blättler von Roda Kerkrade (mindestens bis Mittwoch) und Leroy-Jacques Mickels (vereinslos) (vorerst unbefristet).

Niemand
09.01.2017, 17:19
Aus AZ-Online von 15:47 Uhr:
- Ein neuer Co-Trainer wird nicht verpflichtet. Athletiktrainer Kniat und Sportwissenschaftler Fetz aus dem NLZ bekommen mehr Aufgaben übertragen.
- Der Trainer sucht weiterhin nach Alternativen für den windigen, stumpfen Kunstrasenplatz. „Die Spieler würden sich sogar beteiligen“, hat er signalisiert bekommen.
- Die Profis wurden am Montag gewogen, für einen Laktat-Test fehlt ebenso das Geld wie für vereinseigene Pulsuhren. „Wir setzen auf Eigenverantwortung“, sagt Kilic.


Klingt fast so, als ob dringend ein Gönner her muss, bevor es überhaupt zur Investoren-Entscheidung kommt. :kater: :(

tjangoxxl
09.01.2017, 18:16
Klingt fast so, als ob dringend ein Gönner her muss, bevor es überhaupt zur Investoren-Entscheidung kommt. :kater: :(

Klingt fast so, als ob es wirklich, richtig eng ist

Wenn schon die Spieler zusammen legen, damit man besser trainieren kann, dann weiss ich nicht, wo man noch Sparpotential finden möchte.

Ehrlich?
09.01.2017, 18:18
Klingt fast so, als ob dringend ein Gönner her muss, bevor es überhaupt zur Investoren-Entscheidung kommt. :kater: :(

Mitglieder beeinflussen? :traurig:

Ehrlich?
09.01.2017, 18:28
Klingt fast so, als ob es wirklich, richtig eng ist

Wenn schon die Spieler zusammen legen, damit man besser trainieren kann, dann weiss ich nicht, wo man noch Sparpotential finden möchte.

Wenn es so ist dann war der Vorschlag in einem anderen Alemanniaforum nicht schlecht. Eine Woche Türkei al Inn für 300 Euro. :)

Braveheart
09.01.2017, 18:55
Ist es so schwer diesen Faden nur für Pressemitteilungen zu gebrauchen oder sind manche User einfach nur ignorant ?

Wer über Pressemeldungen diskutieren möchte kann dies doch in dem dafür vorgesehenen Thread tun :spitz:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459


Hast Recht. Sorry, ich gelobe Besserung.

tivolino
09.01.2017, 19:15
Klingt fast so, als ob es wirklich, richtig eng ist

Wenn schon die Spieler zusammen legen, damit man besser trainieren kann, dann weiss ich nicht, wo man noch Sparpotential finden möchte.

Wenn die NLZ-Trainer den Co-Trainer ersetzen können, dann könnte Timo S. ja vielleicht mal versuchen, zumindest einen Teil der Buchhalteraufgaben mit zu übernehmen, so dass wir dafür keine neue Vollzeitkraft mehr einstellen müssen. Da ließe sich richtig was sparen, und es träfe sich gut, da der jetzige Buchhalter ja offenbar ohnehin gerade das Weite sucht. Es soll jedenfalls Geschäftsführer geben, die auch Buchhaltung können...:eek:

Aix Trawurst
09.01.2017, 19:24
Wenn die NLZ-Trainer den Co-Trainer ersetzen können, dann könnte Timo S. ja vielleicht mal versuchen, zumindest einen Teil der Buchhalteraufgaben mit zu übernehmen, so dass wir dafür keine neue Vollzeitkraft mehr einstellen müssen. Da ließe sich richtig was sparen, und es träfe sich gut, da der jetzige Buchhalter ja offenbar ohnehin gerade das Weite sucht. Es soll jedenfalls Geschäftsführer geben, die auch Buchhaltung können...:eek:

Am meisten können wir bestimmt einsparen, wenn wir endlich den 6.ten Stern auf unser Nachwuchsleistungszentrum pappen! Dann bekommen wir bestimmt nochmal 300€ mehr im Jahr vom DFB zugesteckt, für all das neue Briefpapier und so.
Kostet ja nur Peanuts, so ein 6 sterne NLZ, mit den fetten Fördergeldern vom DFB aber, ja damit kann man als Regionalligist endlich einen auf dicke Hose machen und es krachen lassen auf dem Transfermarkt!

Öcher Wellenbrecher
09.01.2017, 21:25
Am meisten können wir bestimmt einsparen, wenn wir endlich den 6.ten Stern auf unser Nachwuchsleistungszentrum pappen! Dann bekommen wir bestimmt nochmal 300€ mehr im Jahr vom DFB zugesteckt, für all das neue Briefpapier und so.
Kostet ja nur Peanuts, so ein 6 sterne NLZ, mit den fetten Fördergeldern vom DFB aber, ja damit kann man als Regionalligist endlich einen auf dicke Hose machen und es krachen lassen auf dem Transfermarkt!

Wer es sich als finanziell angeschlagener 4.Ligist noch immer leisten kann einen Vollzeit Mitarbeiter Merchandising, einen Vollzeit Buchhalter & einen sehr gut bezahlten GF beschäftigen zu können um den kann es garnicht so schlecht stehen. Sparen....pffff...nicht wenn es um Buddies geht
Mit dem Merchandising Vorat ( 60.000 Euro -lt. GF auf der JHV -vorfinanziert ) hat man zudem das Lager bestimmt gut gefüllt. Groß angekündigter Aachen Arkaden Deal geplatzt .....aber wohl zu Zweit mal eben nach Spanien zum Ausrüster fliegen - Alle Kosten wurden natürlich von Ausrüster übernommen...ja nee is klar.

Sterne? Das einzige was man hinbekommt sind 3 schwarze Punkte auf einer gelben Armbinde

a.tetzlaff
09.01.2017, 22:03
Klingt fast so, als ob es wirklich, richtig eng ist

Wenn schon die Spieler zusammen legen, damit man besser trainieren kann, dann weiss ich nicht, wo man noch Sparpotential finden möchte.

Die ärmste Sau ist derzeit Fuat Kilic.
Es wäre ihm nicht zu verdenken, sich andersweitig umzusehen.

Mausi
09.01.2017, 22:20
Wer es sich als finanziell angeschlagener 4.Ligist noch immer leisten kann einen Vollzeit Mitarbeiter Merchandising, einen Vollzeit Buchhalter & einen sehr gut bezahlten GF beschäftigen zu können um den kann es garnicht so schlecht stehen. Sparen....pffff...nicht wenn es um Buddies geht
Mit dem Merchandising Vorat ( 60.000 Euro -lt. GF auf der JHV -vorfinanziert ) hat man zudem das Lager bestimmt gut gefüllt. Groß angekündigter Aachen Arkaden Deal geplatzt .....aber wohl zu Zweit mal eben nach Spanien zum Ausrüster fliegen - Alle Kosten wurden natürlich von Ausrüster übernommen...ja nee is klar.

Sterne? Das einzige was man hinbekommt sind 3 schwarze Punkte auf einer gelben Armbinde

Aber wieso wird hier nicht vom Aufsichtsrat mal die Personal und die Gwhaltsstruktur geprüft?

Ist das wirklich so? Ein Vollzeit Buchhalter wird gesucht?
:crazy: Für unser Zugpferd erste Mannschaft ist keine Kohle da und der Herr stellt hier für Reginalligaverhältnisse einen Profikader für die Verwaltung hin? kotzen

Blackthorne
09.01.2017, 22:27
Ist das wirklich so? Ein Vollzeit Buchhalter wird gesucht?

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-Buchhalter-m-w-in-Vollzeit-ein-22919p/

:)

Aachener Alemanne
09.01.2017, 22:50
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-Buchhalter-m-w-in-Vollzeit-ein-22919p/

:)

Jetzt musste ich kurz lachen. :lach:


"Persönlich zeichnen Sie sich durch ein gutes Kommunikationsverhalten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Denkvermögen aus."

Mausi
09.01.2017, 22:55
Der Artikel ist doch von 2015. Vielleicht doch ein Versehen die Diskussion hier?

Wäre es wirklich an dem würde ich an Kilic Stelle laut werden. kilic spart und guckt was möglich ist und der andere stellt noch großzügig Personal ein?

tivolino
10.01.2017, 07:46
Der Artikel ist doch von 2015. Vielleicht doch ein Versehen die Diskussion hier?

Wäre es wirklich an dem würde ich an Kilic Stelle laut werden. kilic spart und guckt was möglich ist und der andere stellt noch großzügig Personal ein?

Nein, kein Versehen. Ich bezog mich auf die aktuelle Stellenanzeige, die Aki entdeckt und vor einigen Tagen weiter oben verlinkt hat:
https://www.dshs-koeln.de/uploads/tx_mshjobboerse/Stellenanzeige%20Buchhalter%20Alemannia%20Aachen%2 0GmbH_1481292674.pdf

a.tetzlaff
10.01.2017, 07:56
Der Artikel ist doch von 2015. Vielleicht doch ein Versehen die Diskussion hier?

Wäre es wirklich an dem würde ich an Kilic Stelle laut werden. kilic spart und guckt was möglich ist und der andere stellt noch großzügig Personal ein?

Ohne Buchhalter geht es sicher nicht.

Mir scheinen aber die Anforderungen etwas hoch in Relation zu den Realitäten.
Wer etwas als Buchhalter auf sich hält, lässt die Finger davon.
Ich jedenfalls würde mich nicht bei Alemannia 2017 bewerben.
Ein Viertligist, der quasi pleite ist, ist kein solider potentieller Arbeitgeber.
So ist es leider.

chris2010
10.01.2017, 17:09
Am meisten können wir bestimmt einsparen, wenn wir endlich den 6.ten Stern auf unser Nachwuchsleistungszentrum pappen! Dann bekommen wir bestimmt nochmal 300€ mehr im Jahr vom DFB zugesteckt, für all das neue Briefpapier und so.
Kostet ja nur Peanuts, so ein 6 sterne NLZ, mit den fetten Fördergeldern vom DFB aber, ja damit kann man als Regionalligist endlich einen auf dicke Hose machen und es krachen lassen auf dem Transfermarkt!

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst - es gibt für NLZs maximal drei Sterne und Alemannia wird wohl nicht mal Einen bekommen. Der Leiter ist im letzten Sommer wieder gegangen, die zahl der Mitarbeiter ist durchaus überschaubar, gegenwärtig werden nur Ehrenamtliche gesucht.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/NLZ-sucht-ehrenamtliche-Helfer-21893v/

Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, wieviel Geld man da hineinstecken muss/darf, aber ich denke, wenn man arm ist, sollte man wenigstens Wert auf gute Nachwuchsarbeit legen. Nur sind gute Arbeit, auf welcher Ebene auch immer, und Alemannia derzeit wohl ziemliche Gegensätze.

Philipp
11.01.2017, 11:10
Es müssen jetzt die Fakten auf den Tisch. Ich vermute, dass die Alemannia heute eine Stellungnahme veröffentlichen wird. Hier muss klar benannt werden, wie lange wir überlebensfähig sind, wenn wir aktuell kein Geld vom Hauptsponsor erhalten. Vielleicht haben wir auch mal Glück und finden rasch einen “glaubhafteren“ Sponsor.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

ATSV-Mow
11.01.2017, 11:19
Die Kündigung ist längst überfällig. Bei der Vereinsführung kein Wunder.

Daher gibt es von mir auch ein Klares NEIN zur Investorenfrage.

Aix Trawurst
11.01.2017, 11:53
Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst - es gibt für NLZs maximal drei Sterne und Alemannia wird wohl nicht mal Einen bekommen. Der Leiter ist im letzten Sommer wieder gegangen, die zahl der Mitarbeiter ist durchaus überschaubar, gegenwärtig werden nur Ehrenamtliche gesucht.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/NLZ-sucht-ehrenamtliche-Helfer-21893v/

Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, wieviel Geld man da hineinstecken muss/darf, aber ich denke, wenn man arm ist, sollte man wenigstens Wert auf gute Nachwuchsarbeit legen. Nur sind gute Arbeit, auf welcher Ebene auch immer, und Alemannia derzeit wohl ziemliche Gegensätze.
So bankrott wie die GmbH ist, sollte man die gesamten Aufgaben und Tätigkeiten des NLZ mitsamt der Zweiten Mannschaft einfach zurück in den e.V. eingliedern.
Alles andere hat doch mittlerweile gar keinen Sinn mehr!

Zum einen erhält der e.V. damit seinen Vereinszweck selbst wenn die GmbH liquidiert oder komplett verkauft werden sollte. Zum anderen bietet die zweite Mannschaft dem e.V. das Auffangnetz im Fall der Fälle, sollte den mal der Super Gau eintreten, um dann nicht ganz unten in der Kreisklasse neu beginnen zu müssen.

Die Anmerkung mit dem 6.ten Stern war übrigens ein wenig sarkastisch gemeint.
Hätte unser Aufsichtsrat seinen Job auch nur halbwegs ordentlich gemacht, dann wäre der NLZ Leiter doch gar nicht erst eingestellt worden. Aber man wollte beim NLZ ja unbedingt klotzen und nicht kleckern.

Reinach
11.01.2017, 12:10
Die Kündigung ist längst überfällig. Bei der Vereinsführung kein Wunder.

Daher gibt es von mir auch ein Klares NEIN zur Investorenfrage.
da es aber keinen Gegenvorschlag gibt und alles andere in meinen Augen utopisch und vollkommen unrealistisch ist,
gibt es von mir ein klares JA zum Einstieg von Investoren!
Deine Meinung bleibt Dir vollkommen unbenommen und ich akzeptiere sie!

ATSV-Mow
11.01.2017, 13:01
da es aber keinen Gegenvorschlag gibt und alles andere in meinen Augen utopisch und vollkommen unrealistisch ist,
gibt es von mir ein klares JA zum Einstieg von Investoren!
Deine Meinung bleibt Dir vollkommen unbenommen und ich akzeptiere sie!


Spieler wie Staffeldt oder Löhden verdienen hier locker einen richtig Hohen 5 Stelligen Betrag im Jahr. Wahrscheinlich gibt es Leute im Verein, die kommen problemlos auf eine 6-Stellige Ziffer.

Völlig utopische Gehälter.


Aus meiner Sicht dürfte kein Spieler mehr wie 2,000 Netto verdienen. Auch unsere tollen Drahtzieher im Verein sollten sich mit so einer Summe Zufrieden geben.

Was wollen wir mit einem Investor? Irgendwelche überbezahlten 2 oder 3 Liga Kicker holen, die hier ihre 8000 im Monat abkassieren ? Das geht mit einem Investor 2 Jahre lang gut und dann war es das! Falls dann der Aufstieg geschafft wird, gibt es direkt das Doppelte bis Dreifache Gehalt. Ein Teufelskreis.

In der Regionalliga zählen ganz andere Fußballrische Fähigkeiten wie im Profi Fußball.


Die Alternative wäre gewesen, normale Gehälter zu bezahlen. Diese Option haben wir uns längst verspielt und ich habe mich schön längst auf die kommende Insolvenz eingestellt.

Geheimniskremer
11.01.2017, 13:57
Die Kündigung ist längst überfällig. Bei der Vereinsführung kein Wunder.

Daher gibt es von mir auch ein Klares NEIN zur Investorenfrage.

Dazu will ich erwähnen, dass die 400.000-500.000 Euro immer noch Kosten sind, die durch das Gehalt von Klitzpera selber und seinen völlig unnötigen Ausgaben verursacht wurden.

Ohne diese immer noch unglaubliche Geschichte von Abfindungen und Strukturzerstörungen hätten wir heute wohl eher eine schwarze Null und demnach ist das Wirtschaften des heutigen GF gar nicht so schlecht.

Mausi
11.01.2017, 14:57
Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst - es gibt für NLZs maximal drei Sterne und Alemannia wird wohl nicht mal Einen bekommen. Der Leiter ist im letzten Sommer wieder gegangen, die zahl der Mitarbeiter ist durchaus überschaubar, gegenwärtig werden nur Ehrenamtliche gesucht.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/NLZ-sucht-ehrenamtliche-Helfer-21893v/


Dabei wäre es mal Interessant zu wissen was unsere NLZ-Trainer wie Demai oder Sichone so an Gehaltsbudget verbrauchen. Die Arbeiten bei der Alemannia bestimmt nicht ehrenamtlich oder auf 450€ Basis.

Blackthorne
11.01.2017, 15:05
Die Arbeiten bei der Alemannia bestimmt nicht ehrenamtlich oder auf 450€ Basis.

Ich glaube schon, dass die ehrenamtlich arbeiten.

Allerdings wissen wir dank Franz Beckenbauer, dass im Ehrenamt durchaus mehrere Mio. € jährlich drin sein können.

:)

Gorgar
11.01.2017, 18:35
Dabei wäre es mal Interessant zu wissen was unsere NLZ-Trainer wie Demai oder Sichone so an Gehaltsbudget verbrauchen. Die Arbeiten bei der Alemannia bestimmt nicht ehrenamtlich oder auf 450€ Basis.
Weil Demai soviel verdient, macht er eine Umschulung und ist deswegen nicht mal eine Option als Co Trainer von Kilic.
Hier liegt der Hund sicherlich nicht begraben

pierrevermeulen
11.01.2017, 18:49
Weil Demai soviel verdient, macht er eine Umschulung und ist deswegen nicht mal eine Option als Co Trainer von Kilic.
Hier liegt der Hund sicherlich nicht begraben
Wir stellen einfach jetzt alles in Frage, selbst Aimen Demai, den letzten Getreuen:kopfschuettel:

chris2010
11.01.2017, 20:06
Dabei wäre es mal Interessant zu wissen was unsere NLZ-Trainer wie Demai oder Sichone so an Gehaltsbudget verbrauchen. Die Arbeiten bei der Alemannia bestimmt nicht ehrenamtlich oder auf 450€ Basis.

Ich habe mich in erster Linie auf die Juniorenabteilung bezogen, aus der früher mal Spieler wie Holtby hervorgingen. Demai wird mit seinem Gehalt wahrscheinlich auch nicht an das eines Spielers der Regionalliga-Mannschaft heranreichen.

tivolino
11.01.2017, 20:15
Die Lokalzeit hat gerade berichtet und das bestätigt, was in der Zeitung steht. Man habe seit Montag vergeblich versucht, Goy für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Kündigung sei laut AR "ärgerlich, aber nicht existenziell."

easy
11.01.2017, 20:17
Die Kündigung sei laut AR "ärgerlich, aber nicht existenziell."

Ähm - das glauben die Herren doch wohl selbst nicht?

Öcher Wellenbrecher
11.01.2017, 20:20
Ähm - das glauben die Herren doch wohl selbst nicht?

Wohl der nächste panische Akt der gelebten Fanverdummung

Aufsteiger Aachen
11.01.2017, 20:42
Es müssen jetzt die Fakten auf den Tisch. Ich vermute, dass die Alemannia heute eine Stellungnahme veröffentlichen wird. Hier muss klar benannt werden, wie lange wir überlebensfähig sind, wenn wir aktuell kein Geld vom Hauptsponsor erhalten. Vielleicht haben wir auch mal Glück und finden rasch einen “glaubhafteren“ Sponsor.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

In Aachen haben wir so viele Unternehmen.

Zum beispiel: Grünenthal Pharma ist eine der umsatzstärksten Firmen in der Region.
Die wären so toll für uns.

Gorgar
11.01.2017, 20:49
In Aachen haben wir so viele Unternehmen.

Zum beispiel: Grünenthal Pharma ist eine der umsatzstärksten Firmen in der Region.
Die wären so toll für uns.
Die sollen lieber die Geschädigten vernünftig entschädigen

easy
11.01.2017, 21:07
Kicker - Aachen: Hauptsponsor kündigt fristlos - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/668471/artikel_aachen_hauptsponsor-kuendigt-fristlos.html)

easy
11.01.2017, 21:12
AN - Kündigungsgrund vom Sponsor? "Da kann man nur spekulieren". - Klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kuendigungsgrund-vom-sponsor-da-kann-man-nur-spekulieren-1.1531685) (leider noch hinter der paywall)

Niemand
11.01.2017, 23:33
Keine Panik, alles in Butter!

In Richtung Insolvenz soll es aber nicht gehen: "Nachdem wir im Stich gelassen wurden, habe ich umdisponiert", erklärt Skrzypski und betont, dass keine Insolvenzverschleppung betrieben werde.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/668471/artikel_aachen_hauptsponsor-kuendigt-fristlos.html

Klenkes
12.01.2017, 07:55
Umdisponieren - Das konnte man bei Alemannia schon immer ganz gut :lach:

Keine Panik, alles in Butter!
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/668471/artikel_aachen_hauptsponsor-kuendigt-fristlos.html

Aufsteiger Aachen
12.01.2017, 10:18
Die sollen lieber die Geschädigten vernünftig entschädigen

Die haben schon soviel gezahlt und zahlen noch obwohl die nichts dafür können...

Selbst ist der/die Mann/Frau...

PapaSchlumpfAC
12.01.2017, 11:31
In Aachen haben wir so viele Unternehmen.

Zum beispiel: Grünenthal Pharma ist eine der umsatzstärksten Firmen in der Region.
Die wären so toll für uns.

Wenn ich Unternehmer in Aachen wäre würde ich mir zig mal überlegen ob ich der Alemannia Geld geben würde. So wie dort in den letzten Jahren gewirtschaftet worden ist, kann ich das Geld auch ins Spielcasino tragen. Da ist die Chance größer einer Rendite zu bekommen als bei der Alemannia.

Wenn ich also als Unternehmer etwas gutes tun möchte, spende ich meine Geld medienwirksam an einen guten Zweck. Und der heißt nicht Alemannia Aachen .

Das ist zwar hart aber die knallharte Wahrheit.

Aix-la-Chapelle
12.01.2017, 12:56
Ähm - das glauben die Herren doch wohl selbst nicht?

Also, wenn die sich hinstellen, und sagen, wir stehen vor der Insolvenz, ist es strategisch falsch und sie werden hier niedergemacht. Stellen sie sich nun aber hin, und sagen, wir stehen nicht vor der Insolvenz, ist es logischerweise......., na was wohl, ebenso falsch und sie werden hier ebenso niedergemacht.

Auch eine Logik, oder besser gesagt, wohl auch ein Grund, warum sich kein Mensch mit Verstand mehr finden lässt, um bei der Alemannia so einen Posten zu übernehmen. Wie du es machst, eins steht fest, es ist in jedem Fall Strunks und falsch. Fazit: So einen Sick tut sich keiner mehr an!

Blackthorne
12.01.2017, 13:29
Also, wenn die sich hinstellen, und sagen, wir stehen vor der Insolvenz, ist es strategisch falsch und sie werden hier niedergemacht. Stellen sie sich nun aber hin, und sagen, wir stehen nicht vor der Insolvenz, ist es logischerweise......., na was wohl, ebenso falsch und sie werden hier ebenso niedergemacht.

Es kommt sicherlich auch auf die Reihenfolge an. Wenn ich mich als AR hinstelle und von einer möglichen Insolvenz rede und dann, wenn zusätzlich ein ungeplanter Wegfall von Einnahmen in Höhe von 140 T€ eintritt, davon spreche, dass das zwar ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend sei, dann wirkt das zusammen betrachtet schon ein wenig merkwürdig.

So nach dem Motto: Wir stehen 50 cm vor dem Abgrund. Nun sind wir dem Abgrund 30 cm näher gekommen, aber es besteht kein Grund zur Sorge.

:)

Mausi
12.01.2017, 13:46
Die Herren sollten sich einfach mal hinstellen, ehrlich sein und transparent den Mitgliedern darlegen wie die finanzielle Lage um die Alemannia wirklich aussieht.

Die Herren sollten sich mal hinstellen und ehrlich mitteilen, wie die Investorenlösung mit Vor- u. Nachteilen für die Alemannia aussieht und wie die Option regionale Lösung aussieht. Zur Regionallösung kann man auch die getätigten Bemühungen für eben diese darlegen und erklären warum diese regionale Lösung womöglich nicht in Frage kommt oder nicht umsetzbar erscheint. Wenn das plausibel kommuniziert wird, wird kein Mitglied böse sein.

Aber diese ständigen, abweichenden Wasserstandsmeldungen zur Situation der Alemannia lassen für die Mitglieder doch gar keine andere Denkweise als die vorherrschende über die handelnden Personen zu.

Der Geschäftsführer erzählt was von drohender Insolvenz bei der nächsten Geldstrafe durch Fanverfehlungen, wenige Wochen später erzählt der AR, dass die fehlenden Sponsoreneinnahmen jetzt nicht existenziell seien :crazy:

Wie soll man bei diesem Informationsdschungel bitte vertrauen aufbauen?

Niemand
12.01.2017, 14:46
Der Geschäftsführer erzählt was von drohender Insolvenz bei der nächsten Geldstrafe durch Fanverfehlungen, wenige Wochen später erzählt der AR, dass die fehlenden Sponsoreneinnahmen jetzt nicht existenziell seien
Guter Punkt. :daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
12.01.2017, 16:18
Es kommt sicherlich auch auf die Reihenfolge an. Wenn ich mich als AR hinstelle und von einer möglichen Insolvenz rede und dann, wenn zusätzlich ein ungeplanter Wegfall von Einnahmen in Höhe von 140 T€ eintritt, davon spreche, dass das zwar ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend sei, dann wirkt das zusammen betrachtet schon ein wenig merkwürdig.

So nach dem Motto: Wir stehen 50 cm vor dem Abgrund. Nun sind wir dem Abgrund 30 cm näher gekommen, aber es besteht kein Grund zur Sorge.

:)

Genau deswegen habe ich ja auch geschrieben ....

.."warum sich kein Mensch mit Verstand mehr finden lässt, um bei der Alemannia so einen Posten zu übernehmen. Wie du es machst, eins steht fest, es ist in jedem Fall Strunks und falsch. Fazit: So einen Sick tut sich keiner mehr an!

Zumindest keiner mit Verstand.

pierrevermeulen
12.01.2017, 16:25
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/kuendigungsgrund-vom-sponsor-da-kann-man-nur-spekulieren-1.1531685

Laut AZ ist seitens Alemannia ein Anwalt eingeschaltet worden. Alemannia sei im recht und der Vertrag korrekt.
Zahlungsaufforderung inkl. Anwaltskosten ist an Check2Win raus!
Alemannia guckt sich schon nach einem neuen Hauptsponsor um, lässt aber wegen des Vertrages natürlich alle Werbemassnahmen etc. mit C2W weiterlaufen.

Der Roda Stürmer kommt nicht, er sei den anderen Stürmern im Kader zu ähnlich! Mickels II ist weiter dabei!
Schade, dass der Stürmer nicht kommt, Hammel hat noch wenig bewegt, Gödde ist zu wechselhaft, Draganidis hat keine Chance bekommen. Aber wir schießen ja Tore am Fließband und haben Geld wie Heu!

a.tetzlaff
12.01.2017, 17:20
Die Herren sollten sich einfach mal hinstellen, ehrlich sein und transparent den Mitgliedern darlegen wie die finanzielle Lage um die Alemannia wirklich aussieht.

Die Herren sollten sich mal hinstellen und ehrlich mitteilen, wie die Investorenlösung mit Vor- u. Nachteilen für die Alemannia aussieht und wie die Option regionale Lösung aussieht. Zur Regionallösung kann man auch die getätigten Bemühungen für eben diese darlegen und erklären warum diese regionale Lösung womöglich nicht in Frage kommt oder nicht umsetzbar erscheint. Wenn das plausibel kommuniziert wird, wird kein Mitglied böse sein.

Aber diese ständigen, abweichenden Wasserstandsmeldungen zur Situation der Alemannia lassen für die Mitglieder doch gar keine andere Denkweise als die vorherrschende über die handelnden Personen zu.

Der Geschäftsführer erzählt was von drohender Insolvenz bei der nächsten Geldstrafe durch Fanverfehlungen, wenige Wochen später erzählt der AR, dass die fehlenden Sponsoreneinnahmen jetzt nicht existenziell seien :crazy:

Wie soll man bei diesem Informationsdschungel bitte vertrauen aufbauen?

Auf den Punkt gebracht!
Wie dumm oder panisch muss man sein, um sich so zu verhalten .
Ich kann es nicht glauben, dass diese Woche nicht bald was mit Substanz kommt.

Kohlscheiderjung
12.01.2017, 20:11
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/kuendigungsgrund-vom-sponsor-da-kann-man-nur-spekulieren-1.1531685

Laut AZ ist seitens Alemannia ein Anwalt eingeschaltet worden. Alemannia sei im recht und der Vertrag korrekt.
Zahlungsaufforderung inkl. Anwaltskosten ist an Check2Win raus!
Alemannia guckt sich schon nach einem neuen Hauptsponsor um, lässt aber wegen des Vertrages natürlich alle Werbemassnahmen etc. mit C2W weiterlaufen.

Der Roda Stürmer kommt nicht, er sei den anderen Stürmern im Kader zu ähnlich! Mickels II ist weiter dabei!


Wie will man denn ein neuen Hauptsponsor finden wenn werbeflächen und Trikotwerbung weiterhin bei C2W belassen werden wegen des angefochtenen Vertrages (der ja laut Alemannia weiterhin Gültigkeit haben soll) ?? Kennt sich da jemand mit dem jeweiligen Recht aus?

Aix Trawurst
12.01.2017, 20:17
Auf den Punkt gebracht!
Wie dumm oder panisch muss man sein, um sich so zu verhalten .
Ich kann es nicht glauben, dass diese Woche nicht bald was mit Substanz kommt.

Wir können ja schonmal vorab anfagen dafür fleissig ein paar kreative Alemanniavokabeln zu pauken:
Strukturelles Defizit, Marktverschärfung, Rechnungslücke, Gewinnverzug, Eigenkapitaldecke und Sponsorenverschiebung.

Niemand
12.01.2017, 21:43
Wir können ja schonmal vorab anfagen dafür fleissig ein paar kreative Alemanniavokabeln zu pauken:
Strukturelles Defizit, Marktverschärfung, Rechnungslücke, Gewinnverzug, Eigenkapitaldecke und Sponsorenverschiebung.
"Szenarien entwickeln"... ein Klassiker :biggrins:

Ehrlich?
12.01.2017, 21:47
AN - Kündigungsgrund vom Sponsor? "Da kann man nur spekulieren". - Klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kuendigungsgrund-vom-sponsor-da-kann-man-nur-spekulieren-1.1531685) (leider noch hinter der paywall)

Vielleicht hat der Sponsor Schwierigkeiten mit seinen Banken um Geld zu bekommen wegen der Äußerung das er fällige Raten nicht zahlt. Ähnlich war der Fall Breuer (Deutsche Bank) und Kirch (Medienmogul) doch gelagert.

littlefatman
12.01.2017, 21:57
"Szenarien entwickeln"... ein Klassiker :biggrins:

Für die Zukunft gut aufgestellt .....

Öcher Wellenbrecher
12.01.2017, 22:04
Der Oberklassiker bleibt aber > " Wir haben doch auch Würstchen gekauft "

Aachener Alemanne
12.01.2017, 22:26
Der Oberklassiker bleibt aber > " Wir haben doch auch Würstchen gekauft "

Ihr wollt es doch nur hören: "Bugwelle".

Niemand
12.01.2017, 22:40
Neudeutsch:
Sub-zero profit perspective

Öcher Wellenbrecher
12.01.2017, 22:59
Ihr wollt es doch nur hören: "Bugwelle".

Die Würstchen haben die Bugwelle noch verschärft und sind bis zum Ende darauf geritten - Sind bestimmt von dem Öcher Tsunami bis hinter Porta gespült worden und werden dort in 30 Jahren aus dem Boden spriessen.

Thai-Man
13.01.2017, 06:52
es wäre übrigens mehr als verwunderlich, wenn nicht andere Fussballvereine den Braten längst gerochen haben und bereits bei dem Trio antechambrieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leute, ihr befindet euch in einem Thread, der nur für Links und maximal kurze Inhaltsangaben zu den Links benutzt werden soll. Für Diskussionen ist der andere Thread; Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu- zu benutzen!

Captain_Kirk
13.01.2017, 09:58
Der Geschäftsführer erzählt was von drohender Insolvenz bei der nächsten Geldstrafe durch Fanverfehlungen, wenige Wochen später erzählt der AR, dass die fehlenden Sponsoreneinnahmen jetzt nicht existenziell seien :crazy:


Der GF hat nicht von Geldstrafen gesprochen, sondern davon, dass bei der nächsten Fanverfehlung eine Geldstrafe + ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer als Strafe ansteht. Und das haut richtig ins Kontor. Wenn ich bei 6000 Zuschauern mal einen Durchschnittsumsatz von 20€ pro Zuschauer ansetze und dann noch eine Geldstrafe von 10.000€ addiere, sind wir bei 130.000€ Einnahmenverlust. Nicht einkalkuliert, dass evtl. Sponsoren eine vertraglich zugesicherte Mindestahl an Heimspielen haben und damit Erstattungsansprüche geltend machen könnten.

Mausi
13.01.2017, 10:21
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?

Aix-la-Chapelle
13.01.2017, 10:37
Der GF hat nicht von Geldstrafen gesprochen, sondern davon, dass bei der nächsten Fanverfehlung eine Geldstrafe + ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer als Strafe ansteht. Und das haut richtig ins Kontor. Wenn ich bei 6000 Zuschauern mal einen Durchschnittsumsatz von 20€ pro Zuschauer ansetze und dann noch eine Geldstrafe von 10.000€ addiere, sind wir bei 130.000€ Einnahmenverlust. Nicht einkalkuliert, dass evtl. Sponsoren eine vertraglich zugesicherte Mindestahl an Heimspielen haben und damit Erstattungsansprüche geltend machen könnten.

Mausi hätte gerne wieder einen Freifahrtschein für die nächste Schwachsinnsaktion vom Trupp.

Frei nach dem Motto, wenn die einen schon einen an der Klatsche haben und ständig Strunks bauen, das dürfen wir dann aber auch und dann haben wir doch auch noch einen frei :cool:.

Mausi
13.01.2017, 10:48
Habe ich geschrieben das ich das toll finde was gemacht wurde? Auch ich verabscheue diese vereinsschädigenden Vorkommnisse bei den Spielen.

Es geht mir um die völlig unterschiedlichen Aussagen bei ähnlichen Einnahmeverlusten, die nicht gerade zur Glaubwürdigkeit beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

tivolino
13.01.2017, 11:31
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?

Ich sehe es mittlerweile so, dass die Herren ihre "Wahrheiten" eiskalt an den jeweiligen tagesaktuellen Bedarf anpassen. Als es darum ging, die Maßnahmen gegen die Fanszene zu rechtfertigen, war es für Timo S. gerade opportun, das angedrohte Geisterspiel als existenzielle Gefährdung hinzustellen.

Als es dann Anfang Dezember darum ging, Stimmung pro Investor zu machen, war es für Steinborn offenbar gerade opportun, das Schreckgespenst "Insolvenz noch während der laufenden Spielzeit" an die Wand zu malen, um die Alternativlosigkeit eines GmbH-Ausverkaufs zu unterstreichen.

Zwei Wochen später kam dann (womöglich auch für Steinborn überraschend) die Investorenforderung, dass das Saisondefizit ausgeglichen werden müsse.
Seitdem ist es natürlich nicht mehr opportun, mit Insolvenzdrohungen um sich zu schmeißen. Vielmehr wird es aktuell wohl als sinnvoller erachtet, wieder Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Also disponiert Timo kurzerhand ein wenig um - und schwupps, ist ein weiterer Einnahmeausfall in Höhe von 140.000 Euro nur noch "ärgerlich" (in etwa so wie ein Haar in der Suppe), aber nicht mehr "existenziell".

Und um sich nicht in noch mehr Widersprüche zu verstricken, hüllt man sich ansonsten weiter in Schweigen.

Entlarvend ist allerdings Timos Aussage, dass das Saisondefizit nach wie vor bei 400.000 Euro liege. Das heißt, dass es langsam wahrscheinlich wirklich ans Eingemachte geht. Bisher konnten man sich vermutlich noch mit den für die ganze Saison gezahlten Sponsorengeldern und den Dauerkarteneinnahmen vom Saisonbeginn über Wasser halten. Das Geld ist jetzt vermutlich weitgehend aufgebraucht. Als Privatmann müsste man in der vergleichbaren Situation, wenn das Gehalt nicht bis zum Monatsende reicht, nun ans Ersparte gehen. Wenn die Kasse leer und nix Erspartes mehr da ist und trotzdem noch viele Rechnungen, aber kaum noch Einnahmen eingehen, wird's richtig eng.

Zu Saisonbeginn, als die Kasse noch gefüllt war, konnte Timo in der Hoffnung, dass sich alles positiv entwickeln werden noch lässig erzählen, es sei branchenüblich, mit zehn Prozent Unterdeckung in eine Saison hineinzugehen. Nun muss man angesichts der Mühen bei den Gehaltszahlungen und der Aussage, dass Rechnungen auf die Warteliste gesetzt werden, wohl befürchten, dass aus dem kalkulierten Defizit ganz real ein handfester Liquiditätsengpass wird oder geworden ist.
Da bekommt auch die vom WDR kommunizierte Forderung des Hauptsponsors, er werde zahlen, wern man ihm zusichere, dass die Saison ohne Insolvenz zu Ende gespielt wird, einen anderen Dreh. Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann?

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.

Öcher Wellenbrecher
13.01.2017, 12:52
Ich sehe es mittlerweile so, dass die Herren ihre "Wahrheiten" eiskalt an den jeweiligen tagesaktuellen Bedarf anpassen. Als es darum ging, die Maßnahmen gegen die Fanszene zu rechtfertigen, war es für Timo S. gerade opportun, das angedrohte Geisterspiel als existenzielle Gefährdung hinzustellen.

Als es dann Anfang Dezember darum ging, Stimmung pro Investor zu machen, war es für Steinborn offenbar gerade opportun, das Schreckgespenst "Insolvenz noch während der laufenden Spielzeit" an die Wand zu malen, um die Alternativlosigkeit eines GmbH-Ausverkaufs zu unterstreichen.

Zwei Wochen später kam dann (womöglich auch für Steinborn überraschend) die Investorenforderung, dass das Saisondefizit ausgeglichen werden müsse.
Seitdem ist es natürlich nicht mehr opportun, mit Insolvenzdrohungen um sich zu schmeißen. Vielmehr wird es aktuell wohl als sinnvoller erachtet, wieder Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Also disponiert Timo kurzerhand ein wenig um - und schwupps, ist ein weiterer Einnahmeausfall in Höhe von 140.000 Euro nur noch "ärgerlich" (in etwa so wie ein Haar in der Suppe), aber nicht mehr "existenziell".

Und um sich nicht in noch mehr Widersprüche zu verstricken, hüllt man sich ansonsten weiter in Schweigen.

Entlarvend ist allerdings Timos Aussage, dass das Saisondefizit nach wie vor bei 400.000 Euro liege. Das heißt, dass es langsam wahrscheinlich wirklich ans Eingemachte geht. Bisher konnten man sich vermutlich noch mit den für die ganze Saison gezahlten Sponsorengeldern und den Dauerkarteneinnahmen vom Saisonbeginn über Wasser halten. Das Geld ist jetzt vermutlich weitgehend aufgebraucht. Als Privatmann müsste man in der vergleichbaren Situation, wenn das Gehalt nicht bis zum Monatsende reicht, nun ans Ersparte gehen. Wenn die Kasse leer und nix Erspartes mehr da ist und trotzdem noch viele Rechnungen, aber kaum noch Einnahmen eingehen, wird's richtig eng.

Zu Saisonbeginn, als die Kasse noch gefüllt war, konnte Timo in der Hoffnung, dass sich alles positiv entwickeln werden noch lässig erzählen, es sei branchenüblich, mit zehn Prozent Unterdeckung in eine Saison hineinzugehen. Nun muss man angesichts der Mühen bei den Gehaltszahlungen und der Aussage, dass Rechnungen auf die Warteliste gesetzt werden, wohl befürchten, dass aus dem kalkulierten Defizit ganz real ein handfester Liquiditätsengpass wird oder geworden ist.
Da bekommt auch die vom WDR kommunizierte Forderung des Hauptsponsors, er werde zahlen, wern man ihm zusichere, dass die Saison ohne Insolvenz zu Ende gespielt wird, einen anderen Dreh. Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann?

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.

Genau das scheint man nicht zu können & nicht zu wollen.
Transparenz? Vertrauen? Nicht mit den aktuell handelnden Personen.
Man gibt nur das notwendigste Preis und reagiert ( wenn überhaupt) nur noch punktuell, weil man sich vom Status Quo und den Kritikern getrieben fühlt.
Das hat absolut garnichts von Schulterschluss mit all denjenigen, denen Alemannia Aachen am Herzen liegt zu tun.
In der jetzigen Situation , in die man sich selbst & die Alemannia gebracht hat, einfach nur noch erbärmlich.

Captain_Kirk
13.01.2017, 13:10
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?

Nein, das sehe ich nicht genauso. Zum einen, weil der genaue Schaden eines Spielausfalls bei mir nicht bezifferbar ist (evtl. ist er noch höher, weil der Ordnungsdienst für jeden Eingang trotzdem da sein muss), zum anderen weil ein neuer Trikotsponsor sicherlich gefunden werden kann, das Spiel aber nicht bei Zuschauerausschluss für den Tivoli dann einfach mit 6000 Zuschauern in Kerkrade stattfindet.

a.tetzlaff
13.01.2017, 14:52
Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/juergen-linden-zum-70-kommen-ein-paar-freunde-1.1532512#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

„Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.

:laut::bang::tanz::party:



Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

Ehrlich?
13.01.2017, 15:06
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

Und zack hat Schmadtke das Ding an der Backe.

Franz Wirtz
13.01.2017, 15:30
Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann? (...)

Lassen alle Pendler, die heute bei Schnee und Eis mit der ASEAG ihre Fahrt antreten, den Busfahrer eine vorgefertigte Erklärung unterschreiben, worin dieser erklärt, er werde auf keinen Fall einen Unfall verursachen? Warum nicht? Es ist doch bekannt geworden, dass gerade bei den aktuellen Wetterbedingungen besonders häufig mit Unfällen gerechnet werden muss. Der Busfahrer würde jeden, der auf einer solchen Erklärung bestünde, „achtkantig zur Tür hinaus werfen“.

So weit ich weiß, war die Alemannia, mit der der Trikotsponsor einen Vertrag abgeschlossen hat, bereits dieselbe Alemannia, der er jetzt irgendwelche Zusatzerklärungen abverlangt. Alles was an „allgemeinem Gemurmel“ hinzukam, pendelte zwischen „Sparen und auf ewig 4.Liga“ und „Gas geben und Investoreneinstieg“.

Ob man seitens der Alemannia hätte wählerischer sein sollen, bei der Auswahl des Trikotsponsors, können wir leider nicht beurteilen. Wir kennen die gegebenen Alternativen nicht. Bei den in Rede stehenden Summen fällt ein Verzicht entsprechend schwer ins Gewicht.

Der Klub täte gut daran, endlich wahrzunehmen, dass es so nicht weitergehen kann. Die einzig sichere Methode, endlich wieder Boden unter den Füßen zu bekommen ist, sich endgültig von den Investoren zu verabschieden. Deren Randbedingungen sind, ebenso wie ihr Verhandlungsgeschick, völlig abwegig und absurd. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, aber deren Einstieg brächte für alle Zeiten eine Unruhe in den Klub, die sich zumindest ansatzweise auch heute schon erahnen lässt. War eine „ruhig verlaufende Regionalliga-Saison“ das Schlimmste, was sich viele Anhänger bislang überhaupt vorstellen konnten, ist es genau das, was sie sich und ihrem Klub zunächst wieder einmal wünschen sollten.

Seriosität war nie die vornehmste Charaktereigenschaft des Klubs, allerdings gerät er jetzt langsam aber sicher in eine Schräglage, aus der er sich unter Umständen nie mehr wird befreien können. Wenn der Name ausschließlich nur noch mit Chaos, Scheitern, Zank und Streit in Verbindung gebracht werden kann, dann hat sich das „mit der Hoffnung auf bessere Zeiten“ ganz von alleine erledigt.
.

Schwarz-Gelbsucht
13.01.2017, 15:39
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ? :verwirrt:

a.tetzlaff
13.01.2017, 16:51
....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ? :verwirrt:

Bist Du denn immer in den Fiffi-Logen ?

Manni 73
13.01.2017, 16:59
Ich erinnere mich an so tolle Spiele wie im Pokal gegen den VfL Bochum, gegen Klappdach (als der Aachener Wall brannte und die Wellenbrecher brachen), gegen Schalke, gegen Werder (das legendäre 7:6)...

Ich erinnere mich auch an die Siegesserie in der Regionalliga West/Südwest und daran, dass ich fast jedes Auswärtsspiel mitgenommen habe.

Ich erinnere mich an diese unvergleichliche Stimmung im alten Tivoli, vor der viele Mannschaften allergrößten Respekt hatten.

Die Zeitungen und auch das Fernsehen haben positiv über unsere Alemannia berichtet. Ein Verein, über den man sprach, der nach dem Abstieg aus der 2. Liga wieder zu etwas altem Glanz kam und eine bessere Zukunft vor sich hatte.

Wenn ich mir heute die Berichte über Alemannia anschaue, dann klingt es wie der Abgesang auf einen Wachkomapatienten, auf dessen Grabstein nur noch das letzte Datum fehlt.

Ein Verein, der von uneinsichtigen Stümpern, Größenwahnsinnigen und Profilneurotikern zerstört wurde. Einfach nur noch traurig...

tivolino
13.01.2017, 17:11
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

...:lach:

Gorgar
13.01.2017, 17:15
Bist Du denn immer in den Fiffi-Logen ?
Er ward niciht gesehen, es sei den , er hat eine eigene Loge oder ist verkleidet

Gorgar
13.01.2017, 17:18
Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/juergen-linden-zum-70-kommen-ein-paar-freunde-1.1532512#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

„Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.

:laut::bang::tanz::party:


Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint

tivolino
13.01.2017, 17:20
Mausi hätte gerne wieder einen Freifahrtschein für die nächste Schwachsinnsaktion vom Trupp.

Frei nach dem Motto, wenn die einen schon einen an der Klatsche haben und ständig Strunks bauen, das dürfen wir dann aber auch und dann haben wir doch auch noch einen frei :cool:.

Apropos nächste Aktion: Die planen tatsächlich was. Und sieh mal einer an: Hat überhaupt nix mit Pyro oder sonstigem Schwachsinn zu tun.

http://karlsbande.de/

tivolino
13.01.2017, 17:30
Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint

In meiner Zeitungsausgabe steht der Bericht gar nicht. Dafür auf der Städteregionsseite ein anderer, geschrieben von Werner Czempas. Der Riesenartikel füllt eine Dreiviertelseite. Lindens Erfolgsgsgeschichte wird bis ins kleinste Detail ausgebreitet, bis hin zu seinem Engagement im Thouet-Verein. Die Alemannia wird in keiner einzigen Silbe erwähnt. Er hat sich offenbar nicht nur abgewendet, sondern will dieses Kapitel anscheinend ganz aus seinem Lebenslauf tilgen. Und der alte Kumpel Werner tut ihm den Gefallen, gar nicht erst nach dem Thema zu fragen.

Gorgar
13.01.2017, 18:16
In meiner Zeitungsausgabe steht der Bericht gar nicht. Dafür auf der Städteregionsseite ein anderer, geschrieben von Werner Czempas. Der Riesenartikel füllt eine Dreiviertelseite. Lindens Erfolgsgsgeschichte wird bis ins kleinste Detail ausgebreitet, bis hin zu seinem Engagement im Thouet-Verein. Die Alemannia wird in keiner einzigen Silbe erwähnt. Er hat sich offenbar nicht nur abgewendet, sondern will dieses Kapitel anscheinend ganz aus seinem Lebenslauf tilgen. Und der alte Kumpel Werner tut ihm den Gefallen, gar nicht erst nach dem Thema zu fragen.
Den Bericht meinte ich ja auch

pierrevermeulen
13.01.2017, 18:30
Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint
Und ich könnte kotzen

pierrevermeulen
13.01.2017, 18:38
....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ? :verwirrt:
Der hat erstens nicht die Traute, weil er weiß, dass er ausgepfiffen würde. Und zweitens fühlt er sich bei den Anzugträgern unter den Seinen deutlich wohler. Alles nur Lug und Betrug gewesen, alles rein egoistischer und gestelzter Politikerdriss. Und ich hab dem mal geglaubt, als es im "Schwarz-Gelb-Buch" stand, wie sein Herz schlägt. Einer von uns? - nein keiner von uns!!

littlefatman
13.01.2017, 18:44
Er ward niciht gesehen, es sei den , er hat eine eigene Loge oder ist verkleidet

Mit dem Hütchen vom Karneval erkennt den keiner.

Aix-la-Chapelle
13.01.2017, 19:39
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

Auf banan, von wegen ins Ungleichgewicht geraten :clown:.

Die Finanzierung nebst Tilgungsplanung war von a bis z größenwahnsinnig und nicht machbar.

Kein Bundesligist zahlt aberwitzige 5.5 Mio. Euro per anno dafür, im Stadion spielen zu dürfen. Aber die kleine Alemannia konnte das natürlich locker flockig. Das Ende von diesem lindischen Märchen ist hinlänglich bekannt.

Huckleberry Finn
13.01.2017, 20:11
Der hat erstens nicht die Traute, weil er weiß, dass er ausgepfiffen würde. Und zweitens fühlt er sich bei den Anzugträgern unter den Seinen deutlich wohler. Alles nur Lug und Betrug gewesen, alles rein egoistischer und gestelzter Politikerdriss. Und ich hab dem mal geglaubt, als es im "Schwarz-Gelb-Buch" stand, wie sein Herz schlägt. Einer von uns? - nein keiner von uns!!

Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .

Gorgar
13.01.2017, 20:20
Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .
Wir können froh sein,dass das Bauhaus Europa von klugen Leuten gestoppt wurde. Das wäre sein nächstes Millionengrab geworden, aus reiner Selbstverliebtheit.
Egomane eben, so nach dem Motto:"komm ich jetzt ins Fernsehen"

Mott
13.01.2017, 20:35
...Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief...

Aber so wie ich Ridgebacks kenne, hat Dein Hund das garantiert ziemlich gelassen und in voller Gewissheit seiner grundsätzlichen Überlegenheit geflissentlich ignoriert...und für später mal gemerkt.

Kleeblatt4TSV
13.01.2017, 21:59
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."


..... und der Abstieg kam weil ........

ja weil kein geld mehr für gescheite Spieler da war und der kleine Napoleon sein alemannisches Fußvolk mit der Berufung von Erik Meijer zum GF Sport besänftigen wollte. Wohin das führte wissen wir ja wohl alle.

Kleeblatt4TSV
13.01.2017, 22:25
...........................................

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.

Selbst wenn Steiborn und Co das verkünden würden, würde ich ihnen kein Wort glauben. Der Vertrauensverlust in das Versagerteam 2018 ist bei mir inzwischen viel zu groß!

a.tetzlaff
14.01.2017, 01:00
..... und der Abstieg kam weil ........

ja weil kein geld mehr für gescheite Spieler da war und der kleine Napoleon sein alemannisches Fußvolk mit der Berufung von Erik Meijer zum GF Sport besänftigen wollte. Wohin das führte wissen wir ja wohl alle.

Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.

a.tetzlaff
14.01.2017, 01:03
Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .

Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.

Franz Wirtz
14.01.2017, 03:15
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.

Es war lediglich eine knappe Meldung auf Seite 1 der Aachener Nachrichten:

Samstag, 23. Juli 2011 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Titelseite / Seite 1

Alemannia: Erik Meijer verlängert

AACHEN. Es waren wohl die kürzesten Verhandlungen, die es je im Verein gegeben hat. Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen – nur über die eine: Erik Meijer verlängert seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag als Sportmanager um zwei Jahre. „Wir sind auf einem guten Weg, aber meine Arbeit hier ist noch nicht abgeschlossen“, begründete Meijer die Entscheidung. (pa)

Das war der berühmte „eine Tropfen zuviel“. Am gleichen Tag noch habe ich zum ersten Mal einen eigenen Beitrag (Pharisäer und Dummschwätzer) in dem damals noch existierenden Stadtseiten-Forum geschrieben.

„Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen“, - auf eine derartige Vorlage musste ich einfach „anspringen“ und konnte mit der ein oder anderen Ziffer sicherlich aushelfen.
.

ZappelPhilipp
14.01.2017, 06:32
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.

Warst wohl auf dem Geburtstag.

By the way: Diskussion ist in allen anderen Fäden möglich. :wink_b:

Gorgar
14.01.2017, 10:09
Es war lediglich eine knappe Meldung auf Seite 1 der Aachener Nachrichten:

Samstag, 23. Juli 2011 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Titelseite / Seite 1

Alemannia: Erik Meijer verlängert

AACHEN. Es waren wohl die kürzesten Verhandlungen, die es je im Verein gegeben hat. Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen – nur über die eine: Erik Meijer verlängert seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag als Sportmanager um zwei Jahre. „Wir sind auf einem guten Weg, aber meine Arbeit hier ist noch nicht abgeschlossen“, begründete Meijer die Entscheidung. (pa)

Das war der berühmte „eine Tropfen zuviel“. Am gleichen Tag noch habe ich zum ersten Mal einen eigenen Beitrag (Pharisäer und Dummschwätzer) in dem damals noch existierenden Stadtseiten-Forum geschrieben.

„Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen“, - auf eine derartige Vorlage musste ich einfach „anspringen“ und konnte mit der ein oder anderen Ziffer sicherlich aushelfen.
.
EM hat ja nicht gesagt, was seines Weges Ende ist.
Vielleicht war ja der Abstieg sein Ziel, und dann hat er sein Ziel erreicht.

Gorgar
14.01.2017, 10:16
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.
Privatmensch und Politiker nach aussen : sehr oft unterschiedliche Charaktere.

Nach aussen hin der bodenständige, zum Nachbar der fiese Möp.
Aber wir sollten in diesem Thread dem ex OB zuviel Aufmerksamkeit schenken!

B. Trüger
14.01.2017, 10:21
EM hat ja nicht gesagt, was seines Weges Ende ist.
Vielleicht war ja der Abstieg sein Ziel, und dann hat er sein Ziel erreicht.
Er war einfach nur überfordert. So lange man sich in sicheren Tabellenregionen aufhielt, war das kein Problem, es wurde aber eins, als man aus dem Tabellenkeller schier nicht herauskommen wollte. Dann hat EM Panikaktionen gestartet, an denen der Verein noch heute laboriert:
a) Verpflichtung eines dauerverletzten Holländers namens Hadouir, b) Entlassung des Tandems v.d Luer /Hyballa und c) kostenträchtiges Rauskaufen eines Friedhelm Funkel aus einem laufenden Vertrag, obwohl dessen Rausschmiss in Bochum längst bevorstand.
Ihm fehlte einfach die coole Abgeklärtheit eines J. Schmadtke.

Gorgar
14.01.2017, 10:50
Er war einfach nur überfordert. So lange man sich in sicheren Tabellenregionen aufhielt, war das kein Problem, es wurde aber eins, als man aus dem Tabellenkeller schier nicht herauskommen wollte. Dann hat EM Panikaktionen gestartet, an denen der Verein noch heute laboriert:
a) Verpflichtung eines dauerverletzten Holländers namens Hadouir, b) Entlassung des Tandems v.d Luer /Hyballa und c) kostenträchtiges Rauskaufen eines Friedhelm Funkel aus einem laufenden Vertrag, obwohl dessen Rausschmiss in Bochum längst bevorstand.
Ihm fehlte einfach die coole Abgeklärtheit eines J. Schmadtke.
Zum Trainer Tandem vdL und PH hat jeder seine Meinung.
Meine ist, die wurden viel zu spät entlassen.
Soweit ich mich erinnern kann, war Funkel erst bei Bochum geflogen und kam dann ohne Ablösesumme zu uns.

Huckleberry Finn
14.01.2017, 11:42
Aber so wie ich Ridgebacks kenne, hat Dein Hund das garantiert ziemlich gelassen und in voller Gewissheit seiner grundsätzlichen Überlegenheit geflissentlich ignoriert...und für später mal gemerkt.

Besser hätte ich meinen AHADI nicht beschreiben können . Ja , so sind sie die Ridgebacks . Der Möpp von J.L war so ein Cairn - oder West Highland Terrier . Mein AHADI hatte 42 Kilo bei 69 cm . Den hat er ignoriert .Aber als AHADI noch ein Jungspund war , ist er von einem Bouvier böse gebissen worden . Den hätte er sich gemerkt . Im Alter von vier Jahren hatte er seine ganz "persönliche" Vendetta . Sorry für diesen off Topic Beitrag .

Huckleberry Finn
14.01.2017, 12:38
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.

Ein abendfüllendes Thema. Sypmpathie für das Volk oder den Bürger habe ich bei J.L. an keiner Stelle gespürt. In seiner Selbstwahrnehmung und seinem Selbstverständnis war J.L weit oberhalb dessen was der normale Bürger repräsentiert.Ein Rollenspiel, eine charakterliche Scharade zum Zwecke des politischen Selbsterhalts.Die Menschen lieben den Status Quo und haben Angst und Sorge bei und vor Veränderungen. Im Herzen sind wir alle mehr oder weniger reaktionär.Von vielen gewählt zu werden , ist mitnichten ein Zeichen für Sympathie . Oder warum wird deiner Meinung nach Angela Merkel nach menschlichem Ermessen ein weitere Legislaturperiode " unsere" Kanzlerin sein? Und zwar trotz Verfassungsbruch beim Atomausstieg . Verfassungsbruch und Verletzung des Staatsrechts bei der ungehinderten Grenzöffnung 2015. Die anderen Punkte schenke ich uns beiden hier. Warum wird eine Mehrheit sie wählen ? Sie steht für ein weiter so . Nicht mehr und nicht weniger . Mein zweiter off Topic Beitrag . Soll nicht wieder vorkommen .

flitzer1982
14.01.2017, 13:04
Bitte diskutiert doch in dem dafür vorgesehenen Thread!

PapaSchlumpfAC
14.01.2017, 13:54
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.

Dafür muss ich nicht in führender Position bei Alemannia tätig gewesen sein. Da reicht mein Sachverstand aus um festzustellen, dass nebene Linden, Kraemer auch Meijer einer der Totengräber des Vereins ist.

a.tetzlaff
14.01.2017, 14:00
Dafür muss ich nicht in führender Position bei Alemannia tätig gewesen sein. Da reicht mein Sachverstand aus um festzustellen, dass nebene Linden, Kraemer auch Meijer einer der Totengräber des Vereins ist.

Erstaunlich ist aber , dass man es im Nachhinein zugibt.
Hoffentlich geben hier auch einige zu , Meijer gefordert zu haben.

Soll ich das mal raussuchen ?

a.tetzlaff
14.01.2017, 14:08
Besser hätte ich meinen AHADI nicht beschreiben können . Ja , so sind sie die Ridgebacks . Der Möpp von J.L war so ein Cairn - oder West Highland Terrier . Mein AHADI hatte 42 Kilo bei 69 cm . Den hat er ignoriert .Aber als AHADI noch ein Jungspund war , ist er von einem Bouvier böse gebissen worden . Den hätte er sich gemerkt . Im Alter von vier Jahren hatte er seine ganz "persönliche" Vendetta . Sorry für diesen off Topic Beitrag .

Du scheinst Jl zu verwechseln.

Er hatte keinen Cairnterrier( der ist 25 cm hoch, ich hatte einen), sondern
einen Wheatenterrier mit ca. 45 cm Höhe.

Schwanzvergleich über Hunde finde ich übrigens bescheuert.
Kauf Dir jetzt doch einen Rottweiler.

Huckleberry Finn
14.01.2017, 15:15
Du scheinst Jl zu verwechseln.

Er hatte keinen Cairnterrier( der ist 25 cm hoch, ich hatte einen), sondern
einen Wheatenterrier mit ca. 45 cm Höhe.

Schwanzvergleich über Hunde finde ich übrigens bescheuert.
Kauf Dir jetzt doch einen Rottweiler.

Was ist los Tetzlaff . Auf Krawall gebürstet heute . Cairn Terrier, West Highland oder Red Wheaten . Auf jeden Fall Terrier. Und was soll der Stuss mit dem Rottweiler ? Was'n los mit dir heute ?

a.tetzlaff
14.01.2017, 15:30
Was ist los Tetzlaff . Auf Krawall gebürstet heute . Cairn Terrier, West Highland oder Red Wheaten . Auf jeden Fall Terrier. Und was soll der Stuss mit dem Rottweiler ? Was'n los mit dir heute ?

Ein Glas Rotwein gestern abend war offenbar schlecht oder zuviel:biggrins:

Achim F.
14.01.2017, 16:19
Erstaunlich ist aber , dass man es im Nachhinein zugibt.
Hoffentlich geben hier auch einige zu , Meijer gefordert zu haben.

Soll ich das mal raussuchen ?


Ich gestehe! Meijer schien mir damals uneingeschränkt die richtige Wahl zu sein.

Und zunächst lief es ja nun auch gar nicht so verkehrt.

Nach der miserablen Spielzeit 09/10 musste Meijer den Kader umbauen und verbessern, gleichzeitig aber auch mit einem um etwa eine Million niedrigeren Etat auskommen als sein Vorgänger Bornemann.

Mit Fiel, Adlung, Lasnik und Milchraum gingen recht namhafte und sicher auch nicht unbedingt preisgünstige Akteure.
Dafür kamen vor allem junge Spieler wie Feisthammel, Stieber und Arslan.
Aus den eigenen Reihen wurden Uludag, Höger und Junglas zu Stammkräften aufgebaut und installiert. Mit Hyballa verpflichtete Meijer einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Trainer. Und die Rechnung ging ja auch einigermaßen auf.

In der Liga gab es durchaus ansehnlichen Offensivfußball, auch wenn der jungen Mannschaft zum Ende der Saison etwas die Luft ausging. Dazu überragende Pokalerfolge gegen Mainz und Frankfurt, die uns das Viertelfinale gegen die Bayern und viel "Kleingeld" (mehr als zwei Millionen!!) zum Löcherstopfen bescherten.

So weit, so gut.

Dann verließen uns mit Stieber, Höger und Arslan drei absolute Leistungsträger. Stieber und Höger trotz laufender Verträge, weil die Pokaleinnahmen zum Löcher stopfen wohl nicht ausreichten.

Meijer musste den Kader erneut umbauen und griff diesmal brutal daneben. Hadouir und Sibum waren teuer, sonst nix. Watermann war gut, aber gemessen an seinem kolportierten Gehalt nicht gut genug.
Die Zulieferer von Auer wurden nicht ansatzweise adäquat ersetzt. Spieler wie Yabo und Stiepermann brachten sicherlich ne Menge Talent mit, waren aber nicht in der Lage die Abgänge zu kompensieren.
Ein Konzept bei der Kaderzusammenstellung war nicht wirklich zu erkennen.

Die Nachverpflichtungen von Odonkor und Streit unterstreichen das, auch wenn Letztgenannter seine fußballerische Klasse durchaus aufblitzen ließ.
Allerdings war der Kader m.E. immer noch stark genug die Klasse zu halten.

Aber dazu kam dann nach der frühen Entlassung von Hyballa die Installation von "Faulpelz" Funkel, der wenig motiviert wirkte. Wer damals häufiger Trainingsgast war, weiß was ich meine.

Tja, so muss man dem ehemaligen Publikumsliebling Meijer nach einem durchaus gelungen Start als Sportdirektor im Jahr darauf ein ungenügendes Zeugnis ausstellen. Da kann es kaum zwei Meinungen geben! Der Abstieg geht zu großen Teilen auch auf seine Kappe.

a.tetzlaff
14.01.2017, 17:11
Ich gestehe! Meijer schien mir damals uneingeschränkt die richtige Wahl zu sein.

Und zunächst lief es ja nun auch gar nicht so verkehrt.

Nach der miserablen Spielzeit 09/10 musste Meijer den Kader umbauen und verbessern, gleichzeitig aber auch mit einem um etwa eine Million niedrigeren Etat auskommen als sein Vorgänger Bornemann.

Mit Fiel, Adlung, Lasnik und Milchraum gingen recht namhafte und sicher auch nicht unbedingt preisgünstige Akteure.
Dafür kamen vor allem junge Spieler wie Feisthammel, Stieber und Arslan.
Aus den eigenen Reihen wurden Uludag, Höger und Junglas zu Stammkräften aufgebaut und installiert. Mit Hyballa verpflichtete Meijer einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Trainer. Und die Rechnung ging ja auch einigermaßen auf.

In der Liga gab es durchaus ansehnlichen Offensivfußball, auch wenn der jungen Mannschaft zum Ende der Saison etwas die Luft ausging. Dazu überragende Pokalerfolge gegen Mainz und Frankfurt, die uns das Viertelfinale gegen die Bayern und viel "Kleingeld" (mehr als zwei Millionen!!) zum Löcherstopfen bescherten.

So weit, so gut.

Dann verließen uns mit Stieber, Höger und Arslan drei absolute Leistungsträger. Stieber und Höger trotz laufender Verträge, weil die Pokaleinnahmen zum Löcher stopfen wohl nicht ausreichten.

Meijer musste den Kader erneut umbauen und griff diesmal brutal daneben. Hadouir und Sibum waren teuer, sonst nix. Watermann war gut, aber gemessen an seinem kolportierten Gehalt nicht gut genug.*
Die Zulieferer von Auer wurden nicht ansatzweise adäquat ersetzt. Spieler wie Yabo und Stiepermann brachten sicherlich ne Menge Talent mit, waren aber nicht in der Lage die Abgänge zu kompensieren.
Ein Konzept bei der Kaderzusammenstellung war nicht wirklich zu erkennen.

Die Nachverpflichtungen von Odonkor und Streit unterstreichen das, auch wenn Letztgenannter seine fußballerische Klasse durchaus aufblitzen ließ.
Allerdings war der Kader m.E. immer noch stark genug die Klasse zu halten.

Aber dazu kam dann nach der frühen Entlassung von Hyballa die Installation von "Faulpelz" Funkel, der wenig motiviert wirkte. Wer damals häufiger Trainingsgast war, weiß was ich meine.

Tja, so muss man dem ehemaligen Publikumsliebling Meijer nach einem durchaus gelungen Start als Sportdirektor im Jahr darauf ein ungenügendes Zeugnis ausstellen. Da kann es kaum zwei Meinungen geben! Der Abstieg geht zu großen Teilen auch auf seine Kappe.

Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!

tivolino
14.01.2017, 17:58
Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!

Aus Achims Darstellung geht allerdings auch hervor, dass wir schon 2009, 2010 und 2011 wegen der völlig verfehlten - und von Linden entscheidend mitzuverantwortenden - Stadionfinanierung erhebliche Probleme hatten. Lindens aktuelle Darstellung, dass alles erst wegen des Abstiegs und der ausbleibenden TV-Gelder zusammengebrochen sei, ist pure Geschichtsfälschung. Vielleicht wären wir nicht abgestiegen, wenn Meijer ein besseres Händchen gehabt hätte. Pleite gegangen wären wir mit der ursprünglichen Stadionfinanzierung trotzdem. Als viel zu spät die Umfinanzierung kam, die uns bei Nicht-Abstieg vielleicht den Hals gerettet hätte, war Linden sowohl als OB denn auch als AR-Vorsitzender längst weg vom Fenster. Er ist und bleibt einer der Totengräber der Alemannia und sollte sich schämen, dass er die Tatsachen aus Arroganz und Eitelkeit heraus bis heute verfälscht.

Achim F.
14.01.2017, 21:37
Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!

Ich habe Meijer vor längerer Zeit mal auf das "Zwiebelportemonnaie" angesprochen. Er erzählte mir dann, welche Spieler bei ihm ganz oben auf dem Wunschzettel gestanden haben (u.a. Alexander Esswein). Deren Berater hätten bei den angebotenen Summen aber nur lächelnd abgewunken.
Alemannias Pressesprecher meinte damals zu mir, der Etat läge im oberen Mittelfeld der Liga. Allerdings wäre dies schwer zu ermitteln, da alle Vereine unterschiedliche Positionen in den Etat für die erste Mannschaft einrechnen.

Aachener Alemanne
15.01.2017, 12:57
Unser GF wird heute im SuperSonntag zum Ausfall des Hauptsponsors und zur Schließung der Deckungslücke wie folgt zitiert:

"Wir haben einige Modelle entwickelt, wie wir diese Lücke schließen können, auch auf Basis einiger Potentiale die wir haben, die wir aber bisher noch nicht ausgeschöpft haben, wie beispielsweise den Stadionnamen."

In den kommenden ein/zwei Wochen will der Verein diese Modelle öffentlich machen.

:)

Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.

Philipp
15.01.2017, 12:58
Unser GF wird heute im SuperSonntag zum Ausfall des Hauptsponsors und zur Schließung der Deckungslücke wie folgt zitiert:

"Wir haben einige Modelle entwickelt, wie wir diese Lücke schließen können, auch auf Basis einiger Potentiale die wir haben, die wir aber bisher noch nicht ausgeschöpft haben, wie beispielsweise den Stadionnamen."

In den kommenden ein/zwei Wochen will der Verein diese Modelle öffentlich machen.

:)

Wenn das Stadion der Stadt Aachen gehört, wie will dann Alemannia am Stadionnamen verdienen? :confused:

Niemand
15.01.2017, 13:13
Und noch 'ne Frage:
Wieso sitzt der GF auf nicht ausgeschoepften Potentialen rum, waehrend man dem Cheftrainer nicht die Mittel fuer Pulsuhren, Laktattest, etc. zur Verfuegung stellen kann?

Eike
15.01.2017, 14:06
Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.

Hallo,
Natürlich nicht zu vergessen der Würselener Wall, oder???
(Konfetti/Papierschlangen)Stimmung hinter UNSEREM Tor!
Gruß
RF

a.tetzlaff
15.01.2017, 14:43
Und noch 'ne Frage:
Wieso sitzt der GF auf nicht ausgeschoepften Potentialen rum, waehrend man dem Cheftrainer nicht die Mittel fuer Pulsuhren, Laktattest, etc. zur Verfuegung stellen kann?

Sehr gute Frage !
Uns geht es nicht schlecht, wenn nicht alle Potentiale ausgeschöpft sind.

Aber gab es nicht seinerzeit den Tivoli-Groschen?

Aix-la-Chapelle
15.01.2017, 15:22
Wenn das Stadion der Stadt Aachen gehört, wie will dann Alemannia am Stadionnamen verdienen? :confused:

Ein klein wenig Erfindungsreichtum bitte.

Was machst du, wenn du ein Lokal anmietest?

Du gibst dem Ding einen Namen, sagen wir mal zum Beispiel zum Bierhimmel.

Dann verhandelst du mit Bitburger, nennst das Ding zum Bitburgerhimmel, hängst ein Bitburger Schild nach draußen, und kassierst Werbegelder.

a.tetzlaff
15.01.2017, 16:03
Aus Achims Darstellung geht allerdings auch hervor, dass wir schon 2009, 2010 und 2011 wegen der völlig verfehlten - und von Linden entscheidend mitzuverantwortenden - Stadionfinanierung erhebliche Probleme hatten. Lindens aktuelle Darstellung, dass alles erst wegen des Abstiegs und der ausbleibenden TV-Gelder zusammengebrochen sei, ist pure Geschichtsfälschung. Vielleicht wären wir nicht abgestiegen, wenn Meijer ein besseres Händchen gehabt hätte. Pleite gegangen wären wir mit der ursprünglichen Stadionfinanzierung trotzdem. Als viel zu spät die Umfinanzierung kam, die uns bei Nicht-Abstieg vielleicht den Hals gerettet hätte, war Linden sowohl als OB denn auch als AR-Vorsitzender längst weg vom Fenster. Er ist und bleibt einer der Totengräber der Alemannia und sollte sich schämen, dass er die Tatsachen aus Arroganz und Eitelkeit heraus bis heute verfälscht.

Es gab m.E. neben der Stadionfinanzierung einen weiteren Kostenfaktor, der beigetragen hat zu den finanziellen Problemen, nämlich die Kosten des Betriebes der Geschäftsstelle mit zig teilweise hochbezahlten Mitarbeitern, alle mit teuren Dienstwagen incl. freiem Tanken für Wochenendtrips ausgestattet. Das wurde hier häufig thematisiert , aber von der GmbH bestritten.
Zu den hochbezahlten Leuten der Geschäftsstelle zählten neben dem Geschäftsführer der Pressedirektor, der Marketingdirektor, und der Eventdirektor. Die Namen lasse ich mal aussen vor. Hoffentlich habe ich keinen vergessen.Die Herren haben sich auch in gewisser Weise "selbst bedient". Man hat sich wohl orientiert an der Gehältern der Spieler.

Was insgesamt der gesamte Geschäftsbetrieb gekostet hat, wurde immer verklausuliert und nie offengelegt. Selbst kurz vor der Insolvenz war der Betrieb noch zu teuer.

Anzulasten ist das der Geschäftsführung, die nicht rechtzeitig beim Abstieg die Kosten runtergefahren hat, aber natürlich auch den Aufsichtsorganen. Jeder hat es in Aachen gemunkelt , nur die Herren da oben haben es offenbar nicht mitgekriegt.

a.tetzlaff
15.01.2017, 16:09
Ein klein wenig Erfindungsreichtum bitte.

Was machst du, wenn du ein Lokal anmietest?

Du gibst dem Ding einen Namen, sagen wir mal zum Beispiel zum Bierhimmel.

Dann verhandelst du mit Bitburger, nennst das Ding zum Bitburgerhimmel, hängst ein Bitburger Schild nach draußen, und kassierst Werbegelder.

Die Stadt wird sicher nichts dagegen haben, wenn das Stadion demnächst

" Lambertz-Printen-Arena " oder so ähnlich heisst.

Braucht eigentlich der ALRV nicht noch ein weiteres Stadion ?
Geritten wird doch in allen möglichen Hallen und Stadien.

Braveheart
15.01.2017, 16:38
Ich finde es überau bezeichnend, dass Skrzypski dem Blättchen offenbar Rede und Antwort steht.
AZ/AN hätten ja auch mal nachfragen können. OK, wir sind RL, aber dass die Sportredaktion des wichtigsten Medienhauses der Region nur dann berichtet, wenn Vereinsvertreter auf sie zu kommen, ist ein ganz schwaches Bild. Recherche sieht anders aus. Welche Interessen verfolgen eigentlich Pauli & Co?
Erwähnenswert finde ich auch die Facebook-Initiative der 100 Sponsoren. Müsste diese nicht von der Presse crossmedial aufgegriffen werden?
Vielleicht bin ich aber auch naiv und unsere Alemannia interessiert kaum noch.
Ach ja, gegen einen neuen Stadionnamen habe ich gar nichts, wenn es denn Kohle bringt und wir und die Stadt davon profitieren. Lambertz' Printen-Park z.B. - hatte hier schon mal jemand vorgeschlagen.

Niemand
15.01.2017, 17:05
Ach ja, gegen einen neuen Stadionnamen habe ich gar nichts, wenn es denn Kohle bringt und wir und die Stadt davon profitieren. Lambertz' Printen-Park z.B. - hatte hier schon mal jemand vorgeschlagen.
Oh la la, voila le "Parc des Printes" :biggrins:

Michi Müller
15.01.2017, 17:44
Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.
Für solch eine Aussage, müsste man die eigentlich erschlagen!!!

Uns steht das Wasser bis zum Hals und auf einmal heisst es "wir haben noch nicht alles ausgeschöpft"???

Da rollen sich meine Zehnägel...

Öcher Wellenbrecher
15.01.2017, 17:56
Es gab m.E. neben der Stadionfinanzierung einen weiteren Kostenfaktor, der beigetragen hat zu den finanziellen Problemen, nämlich die Kosten des Betriebes der Geschäftsstelle mit zig teilweise hochbezahlten Mitarbeitern, alle mit teuren Dienstwagen incl. freiem Tanken für Wochenendtrips ausgestattet. Das wurde hier häufig thematisiert , aber von der GmbH bestritten.
Zu den hochbezahlten Leuten der Geschäftsstelle zählten neben dem Geschäftsführer der Pressedirektor, der Marketingdirektor, und der Eventdirektor. Die Namen lasse ich mal aussen vor. Hoffentlich habe ich keinen vergessen.Die Herren haben sich auch in gewisser Weise "selbst bedient". Man hat sich wohl orientiert an der Gehältern der Spieler.

Was insgesamt der gesamte Geschäftsbetrieb gekostet hat, wurde immer verklausuliert und nie offengelegt. Selbst kurz vor der Insolvenz war der Betrieb noch zu teuer.

Anzulasten ist das der Geschäftsführung, die nicht rechtzeitig beim Abstieg die Kosten runtergefahren hat, aber natürlich auch den Aufsichtsorganen. Jeder hat es in Aachen gemunkelt , nur die Herren da oben haben es offenbar nicht mitgekriegt.

Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia

a.tetzlaff
15.01.2017, 18:03
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia

Ich sprach aber on der 2.Liga nach Abstieg aus der 1.Liga und nicht von der 4. Liga

Die heutigen Kosten Kosten stehen in keinem Verhältnis dazu.

Es ging damals um ganz andere Größenordnungen, auch in Relation zum Gesamtetat.

Öcher Wellenbrecher
15.01.2017, 18:07
Ich sprach aber on der 2.Liga nach Abstieg aus der 1.Liga und nicht von der 4. Liga

Die heutigen Kosten Kosten stehen in keinem Verhältnis dazu.

Es ging damals um ganz andere Größenordnungen, auch in Relation zum Gesamtetat.

Hatte ich auch so verstanden - In Liga 4 hat man daraus nur nicht viel gelernt. Im Verhältnis alles nur kleiner ;-)
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, jedoch den Status Quo - Man muss nur wollen!

Aix Trawurst
15.01.2017, 18:41
Sehr gute Frage !
Uns geht es nicht schlecht, wenn nicht alle Potentiale ausgeschöpft sind.

Aber gab es nicht seinerzeit den Tivoli-Groschen?

Ja, weil beim Stadionnamen auch immer schon genau so viele Interessenten schlange standen wie jetzt beim Investoren Modell. :updown:

pierrevermeulen
15.01.2017, 18:46
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;527709]Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/juergen-linden-zum-70-kommen-ein-paar-freunde-1.1532512#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

„Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.

Wenn Herr Dr.Linden den letzten Satz wirklich so gesagt hat, wie er hier abgedruckt ist, dann muss der Mann sich was schämen.

kotzen

Aix-la-Chapelle
15.01.2017, 19:23
Die Stadt wird sicher nichts dagegen haben, wenn das Stadion demnächst

" Lambertz-Printen-Arena " oder so ähnlich heisst.

Braucht eigentlich der ALRV nicht noch ein weiteres Stadion ?
Geritten wird doch in allen möglichen Hallen und Stadien.

Ich favorisiere nach wie vor Printenpark, wegen mir auch mit dem Zusatz by Lambertz.

Nett auch "der gelbe Postkasten" by Deutsche Post AG. Ansonsten einfach alles was Geld bringt. Und anstatt Arena am Ende einfach Tivoli und gut ist. Veltins Tivoli, Signal Iduna Tivoli usw.

Und der gemeine Öcher an sich geht weiter op d'r Tivoli, und gut ist.

Aix-la-Chapelle
15.01.2017, 19:30
Ja, weil beim Stadionnamen auch immer schon genau so viele Interessenten schlange standen wie jetzt beim Investoren Modell. :updown:

Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........:updown::updown:

Blackthorne
15.01.2017, 19:46
Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........:updown::updown:

Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

:)

Huckleberry Finn
15.01.2017, 19:57
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia

Die Assistentin der Geschäftsleitung wird unsere Alemannia bis zum bitteren Ende durchfüttern müssen . Wenn die Dame ins Plaudern kommt , fällt dem
"Tintenknecht" von der AZ/AN der Kopf auf die Tischplatte .

Aix-la-Chapelle
15.01.2017, 20:59
Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

:)

Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.

a.tetzlaff
15.01.2017, 21:07
Die Assistentin der Geschäftsleitung wird unsere Alemannia bis zum bitteren Ende durchfüttern müssen . Wenn die Dame ins Plaudern kommt , fällt dem
"Tintenknecht" von der AZ/AN der Kopf auf die Tischplatte .

Bitte nicht persönlich/intim werden.:cool:

Ich glaube, die 2 kennen sich.

Michi Müller
15.01.2017, 21:08
Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........:updown::updown:
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!

Michi Müller
15.01.2017, 21:10
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
Das ist auch das, was mich zum kochen bringt. Wir sind ein Fussball-Club und die geringste Summe kommt dem Club zu gute... Hallo? Geht's noch?

In der 4. Liga müssten meiner Meinung nach 70-80% in den Kader fliessen!

Go
15.01.2017, 21:12
Ich favorisiere nach wie vor Printenpark, wegen mir auch mit dem Zusatz by Lambertz.

Nett auch "der gelbe Postkasten" by Deutsche Post AG. Ansonsten einfach alles was Geld bringt. Und anstatt Arena am Ende einfach Tivoli und gut ist. Veltins Tivoli, Signal Iduna Tivoli usw.

Und der gemeine Öcher an sich geht weiter op d'r Tivoli, und gut ist.
Und, wofür wird diese Kohle verbraten? Garantiert nicht für Laktattests oder angemessene Trainingsbedingungen. Vorher gibt es noch tausend wichtigere Ausgabenposten in der Verwaltung. Die Einnahmenseite ist der falsche Ansatz.

tjangoxxl
15.01.2017, 21:30
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia

Schön polarisierend geschrieben. Wie hoch sind denn die Persokosten der " Verwaltung "? Wie viele Leute arbeiten ad zur Zeit? Mit wieviel Leuten würdest Du denn eine " Firma " ausstatten, die 3,5 Mio ( meine ich ) Umsatz macht?
Natürlich kann man an allem was aussetzen, aber wenn die paar Leute gerade der Sargnagel der Alemannia sind, dann fress ich einen Besen. Wenn Du lieber einen GF auf Teilzeitbasis hättest, ok. Ist aber nicht mein Ding und da geht es gerade nicht pro oder contra aktueller GF, sondern die Tatsache an sich, dass sich jemand Vollzeit um die Alemannia und die aktuelle Situation kümmert.
So wie ich das verstanden habe, ist der Mietvertrag mit der APAG sensationell teuer und nicht verhandelbar und Geld kommt erst rein, wenn wir mehr als 5.000 Zuschauer im Schnitt haben.
Das sind in meinen Augen Probleme.
So wie ich das zur Zeit mit bekomme, wird seitens der Gremien ( Fisch, Kopf usw ) nicht an einem Strang gezogen. Das sind in meinen Augen Probleme. Da laufen gefühlt x Häuptlinge rum, obwohl sie gar nicht die Position dafür haben, die hat bzl der tagesaktuellen Geschäfte lediglich der GF, sonst niemand.

tivolino
15.01.2017, 22:03
Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

:)

So ist es. FC Meisen-Invest Aachen, Kohlmeise statt Adler auf dem Wappen, 500-Euro-Schein-Lila als Trikotfarbe, und der Tivoli heißt Villa Kölmel: Von mir aus gern, aber bevor ich den Löffel abgebe, will ich unbedingt noch mal den SV Sandhausen und die Würzburger Kickers live in Aachen gesehen haben. Alles andere ist mir schaißegal... :kopfschuettel: kotzen

Achim F.
15.01.2017, 23:43
Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.

Alemannen die sich grundsätzlich gegen jede Form eines Investors aussprechen kenne nicht. Auch hier im Forum habe ich so eine dezidierte Aussage nicht gelesen. Für die meisten "Bedenkenträger", zu denen ich mich auch zähle, ist ein Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile allerdings ein NoGo.
Ein Verkauf von bspw. 24,9% der Anteile würde auf einer JHV sicherlich problemlos die 75%tige Zustimmungshürde meistern und auch in allen Gremien auf wenig bis keinen Widerstand stoßen.
Kölmel/Meise haben am 20.12 aber nun mal ein Angebot vorgelegt, welches unmissverständlich auch irgendwann die 80% beinhaltet. Unverhandelbar, so sagten sie! Was würden wir jetzt als Vereins/GmbH Vertreter machen?
Gar nicht so einfach!

Roda-Alemanne
15.01.2017, 23:45
Da rollen sich meine Zehnägel...

Wortspiel???

littlefatman
16.01.2017, 00:16
Hatte ich auch so verstanden - In Liga 4 hat man daraus nur nicht viel gelernt. Im Verhältnis alles nur kleiner ;-)
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, jedoch den Status Quo - Man muss nur wollen!

Man hätte so oft wollen können .....

Aix Trawurst
16.01.2017, 08:53
Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.

Jetzt schreib' mal nicht die Geschichte komplett um und verdreh' dabei sämtliche Tatsachen.

Der Stadionname sollte damals doch nun wirklich schon von Anfang an vermarktet werden. Und es gab sogar auch einen einzige Interessenten dafür und dessen Angebot fiel einfach weit schlechter aus als man es sich bei der Alemannia und der GmbH erhofft hatte.
Also hat man notgedrungen Plan B ins Leben gerufen und stattdessen die Namen der Tribünen einzeln vermarktet und das "powered bei Stawag" an die Fassade geknallt. Und weil das alles zusammen immer noch nicht genug Geld zum sinnlos verprassen eingebracht hat, war man dann noch so pfiffig und hat die saftige Erhöhung der Eintrittspreise mal eben als Tivoli Groschen gefeiert.
Das hat die GmbH unter Krämer mal ausnahmsweise wirklich durchaus recht clever gemacht und vermarktet. Und weil der Markt für Namenssponsoring von Fußballstadien eh längst abgeflaut war hat man mit der Tugend aus der Not die Situation wirklich sehr ordentlich gelöst.
Die Stimmung im Forum und unter den Fans hat da wirklich kaum was beigetragen.

Und beim Investor läuft gerade ein ganz ähnlicher Film ab. Erst kriegen die Herren in der Chef Etage Dollars in den Augen und es wird vom ganz großen modernen Kasse Machen geträumt. Dann steht aber irgendwie "ganz überraschend niemand in der Schlange derer, die dringend ihre Portemonnaies gemolken bekommen wollen. Und der einzige Interessent überhaupt, der macht dann ausgerechnet auch noch ein derart mieses Angebot, dass einem das ganze dann auch weder vorne noch hinten weiter hilft.

Beklag Dich nur ruhig weiter über all die schlechte Stimmung und Ablehnung zum Investoreneinstieg, aber an den brutalen Realitäten des Stadionsponsoren- und des Fußballinvestorenmarktes ändern tut das alles halt auch nix!

Die Alemannia GmbH ist offenbar einfach viel zu sehr mit vertraglichen Zukunftshypotheken belastet, als dass irgendwer außer Kölmel selber (und was auch immer er für Partner anschleppt) jemals selber noch gutes Geld in ein Übernahme der GmbH Investieren wird.

Vielleicht sollte die Alemannia also statt der GmbH oder dem Stadionnamen einfach mal saure Essiggurken verschachern, damit soll sich bekannter maßen ganz leicht und schnell ganz viel Geld machen lassen.

Aix-la-Chapelle
16.01.2017, 10:31
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Was nützt es, all die Erinnerungen und das, was wir über Jahrzehnte hinweg mit dem Namen Tivoli verbinden meinen retten zu können, um den Preis, dafür unterzugehen und von der Bildfläche zu verschwinden.

Dann lieber den Stadionnamen ändern, dafür ordentlich Kohle kassieren und überleben.

Wobei die Namensrechte in unserer jetzigen Lage wohl auch nicht mehr die Riesensumme einbringen dürfte. Aber besser das als gar nichts.

Und schließlich würde ich noch versuchen, das obligatorische Arena am Ende durch Tivoli zu ersetzen, und gut ist.

pierrevermeulen
16.01.2017, 10:52
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Was nützt es, all die Erinnerungen und das, was wir über Jahrzehnte hinweg mit dem Namen Tivoli verbinden meinen retten zu können, um den Preis, dafür unterzugehen und von der Bildfläche zu verschwinden.

Dann lieber den Stadionnamen ändern, dafür ordentlich Kohle kassieren und überleben.

Wobei die Namensrechte in unserer jetzigen Lage wohl auch nicht mehr die Riesensumme einbringen dürfte. Aber besser das als gar nichts.

Und schließlich würde ich noch versuchen, das obligatorische Arena am Ende durch Tivoli zu ersetzen, und gut ist.
Richtig, mit Lindens überdimensioniertem Geldgrab und den Spekulationsobjekten an alter Stelle ist der Tivoli gestorben. Wenn ich den Unsinn höre, das alte Spielfeld sei eines der kleinsten in Deutschland gewesen, es hätten Logen usw. gefehlt, dann kommt es mir hoch. Auf diesem "kleinen Spielfeld" hat die Alemannia Spiele gespielt, die man in Buchform ausgedrückt "nie vergisst". Die hat es im Linden-Tempel fast gar nicht gegeben. Also sollen sie ruhig die verblichenen Sitze mit Tivoli austauschen und durch Erasco-Eintopf-Park oder KiK-Arena ersetzen. Schade nur, diese renomierten Namen wird es nicht geben. Dann kann mann ja auf HIT-Sütterlin-Sportpark setzen und u.U. 100000 Euro kriegen. Vielen Dank an die Spekulanten und egomanen Denkmalsetzer.kotzen

Aix-la-Chapelle
16.01.2017, 10:58
Alemannen die sich grundsätzlich gegen jede Form eines Investors aussprechen kenne nicht. Auch hier im Forum habe ich so eine dezidierte Aussage nicht gelesen. Für die meisten "Bedenkenträger", zu denen ich mich auch zähle, ist ein Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile allerdings ein NoGo.
Ein Verkauf von bspw. 24,9% der Anteile würde auf einer JHV sicherlich problemlos die 75%tige Zustimmungshürde meistern und auch in allen Gremien auf wenig bis keinen Widerstand stoßen.
Kölmel/Meise haben am 20.12 aber nun mal ein Angebot vorgelegt, welches unmissverständlich auch irgendwann die 80% beinhaltet. Unverhandelbar, so sagten sie! Was würden wir jetzt als Vereins/GmbH Vertreter machen?
Gar nicht so einfach!

Grundsätzlich sind wir ja gar nicht so weit entfernt.

Und selbstredend würde jeder hier mit Kusshand einen Großsponsor nehmen der sagt, mir liegt die Alemannia am Herzen und deswegen gebe ich euch das Geld was ihr braucht um zu überleben und um voran zu kommen.

Nur, wo ist so ein Sponsor, der selbstlos das Geld gibt ohne den Anspruch zu haben, dann auch darüber zu bestimmen, was mit dem Geld und dem Club passiert? Ich kann jedenfalls weit und breit keinen erkennen.

Und von daher bleibt doch nur, zu schauen, Kompromisse zu machen, und dabei soviel wie möglich eigener Interessen und Anliegen abzusichern.

Den Verkauf von mehr als 49,9 % der Anteile sehe ich dabei ebenso kritisch wie du. Erst recht aber den Verkauf von über 3/4 der Anteile. Dann kannst du tatsächlich auch direkt die ganzen 100% verkaufen.

AIXtremist
16.01.2017, 14:38
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.

Milliarden von Fliegen fressen Sch.eisse... Sind die deswegen gleich Gourmets?

Viele wählen ja auch immer noch CDU/Merkel - um mal auf das SPD-Unsympathlein zurück zu kommen. :clown:

a.tetzlaff
16.01.2017, 15:03
Richtig, mit Lindens überdimensioniertem Geldgrab und den Spekulationsobjekten an alter Stelle ist der Tivoli gestorben. Wenn ich den Unsinn höre, das alte Spielfeld sei eines der kleinsten in Deutschland gewesen, es hätten Logen usw. gefehlt, dann kommt es mir hoch. Auf diesem "kleinen Spielfeld" hat die Alemannia Spiele gespielt, die man in Buchform ausgedrückt "nie vergisst". Die hat es im Linden-Tempel fast gar nicht gegeben. Also sollen sie ruhig die verblichenen Sitze mit Tivoli austauschen und durch Erasco-Eintopf-Park oder KiK-Arena ersetzen. Schade nur, diese renomierten Namen wird es nicht geben. Dann kann mann ja auf HIT-Sütterlin-Sportpark setzen und u.U. 100000 Euro kriegen. Vielen Dank an die Spekulanten und egomanen Denkmalsetzer.kotzen

Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.

Franz Wirtz
16.01.2017, 15:10
(...)
Den Verkauf von mehr als 49,9 % der Anteile sehe ich dabei ebenso kritisch wie du. Erst recht aber den Verkauf von über 3/4 der Anteile. Dann kannst du tatsächlich auch direkt die ganzen 100% verkaufen.

Auch wenn ich so gut wie keinerlei Verhandlungsgeschick auf Seiten der Investorengruppe erkennen kann, - so blöd' sind sie nun auch wieder nicht. Die verbleibenden 20 % sind bewusst gewählt und erfüllen den Zweck die (Rest-) Identität des Vereins zu erhalten und damit auch die Verbundenheit zur Stadt Aachen, schließlich gilt es den alljährlichen Betriebskostenzuschuss von 2.500.000 € sicherzustellen. Macht in 15 Jahren 37,5 Millionen €, ohne die es den „ach so kompetenten Fußballsachverständigen“ bekanntermaßen doch überhaupt keinen Spaß machen würde.

Ich bin kein Fan, wäre ich einer, ließe ich mich erst recht nicht von so einer „Gurkentruppe“ nach Strich und Faden verarschen. „Ein geschlossenes positives Votum“ in jedem relevantem Gremium der Alemannia abzufordern ist genau so bescheuert wie das ausgesprochene Verbot, „eine Alternative zum vorliegenden Angebot zu verfolgen“.

Abgesehen davon, dass mir jedes Verständnis für derart weltfremde Forderungen fehlt, bleibt der Vorwurf an die Vertreter des Klubs, sich mit einem derartigen Stuss überhaupt ernsthaft auseinanderzusetzen. Abgesehen davon, dass sie scheinbar nichts anderes Verwertbares vorzeigen können, werden solche Verhandlungspartner doch niemals mehr von Irgendwem ernst genommen. Da passt sich der Oberbürgermeister auch noch schnell ins Bild, als Einziger der Befragten gibt er zu erkennen, dass er selbstverständlich gerne weitere 15 Jahre auf eine kostendeckende Miete verzichtet. - „Verhandlungsführer wie aus'm Bilderbuch“, eigentlich zu unwirklich, um wahr zu sein, aber sie sind ebenso real wie die letzten zehn Jahre der Alemannia. Das kann kein Zufall sein.
.

pierrevermeulen
16.01.2017, 15:37
Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.
Deiner auch nicht auch wenn Du Dich noch so sehr als Linden-Intimus ärgerst:biggrins:

Sancho
16.01.2017, 17:28
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Tivoli-Stadtrat-stimmt-Umfinanzierung-zu-21514W/

Der im letzten Abschnitt zusammen mit Kraemer gelobte Herr Gutachter ist inzwischen Finanzchef beim HSV. Bin ich zufällig im HSV-Forum drüber gestolpert. Da bekommt er kein gutes Gutachten ;-).

a.tetzlaff
16.01.2017, 17:33
Deiner auch nicht auch wenn Du Dich noch so sehr als Linden-Intimus ärgerst:biggrins:

Äussere dich besser mal zur Spielfeldgröße und Notwendigkeit von Logen und VIP-Bereich.

Du stellst einfach Behauptungen auf , die unwahr sind.
Das Spielfeld war zu klein und es fehlten Logen und der Vip-Bereich.
Wie kann man sowas ernsthaft in Frage stellen?

Reinach
16.01.2017, 18:50
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/neue-gastspieler-trainieren-mit-der-alemannia-1.1534894

Neue Gastspieler... Weiss jemand, um wen es sich handelt?
Ich bin extrem neugierig, welche potenziellen Neuzugaenge wir aus finanziellen Gruenden nicht unter Vertrag nehmen koennen. :clown: :biggrins: :spitz:
Ich würde mich auch schämen. Aber ernsthaft: eigentlich finde ich es ganz interessant, dass Kilic Gastspieler einlädt, da ich der festen Überzeugung bin, dass er die Finanzlage kennt. Mir jedenfalls macht es ein wenig Mut! Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Silberstreif am Himmel zu sehen, der uns als normalen Mitgliedern und Fans noch verborgen bleibt.
Und bevor die Frage nach meinem Optimismus aufkommt: Ich halte Fuat Kilic für einen Glücksgriff und er wird seine sportliche Reputation nicht aufs Spiel setzen und Spieler zum "Casting" einladen, wenn er nicht die Möglichkeit einer Verpflichtung sähe. Denn wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass eine Einladung zum Probetraining "vör der Laach" sich schnell in der Branche rumspricht.

tjangoxxl
16.01.2017, 19:05
Äussere dich besser mal zur Spielfeldgröße und Notwendigkeit von Logen und VIP-Bereich.

Du stellst einfach Behauptungen auf , die unwahr sind.
Das Spielfeld war zu klein und es fehlten Logen und der Vip-Bereich.
Wie kann man sowas ernsthaft in Frage stellen?

Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw

DerLängsteFan
16.01.2017, 19:24
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!
Der Tivoli war einzigartig und wird unvergesslich bleiben.
Viele schöne Erinnerungen und Emotionen hängen daran.

Aber er war alt, marode und nicht mehr zeitgemäß.
Die baurechtliche Sichtweise hat der User a.tetzlaff immer wieder dargelegt.

Das "Gefühl Tivoli" oder die "Seele" sind vor allem durch die Erfolge entstanden. Zu Zeiten der Oberliga in den Neunzigern hat sich auch kaum jemand dafür interessiert.
Ich denke, eine erfolgreiche Alemannia würde auch das neue Stadion füllen. Ich denke da an einige wenige Pokalspiele, die schon Atmosphäre brachten.
Der Umstand, dass das Stadion dreiviertel leer bleibt, ist nicht Schuld des Stadions, sondern der Finanzierung dessen, die keinen Spielraum für einen erfolgreichen Kader zugelassen hat.

Michi Müller
16.01.2017, 20:24
Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.
Wieviele Logen haben Darmstadt und Braunschweig noch gleich?

Was haben Logen mit überleben zu tun?

Ein Spielfeld muss 60-90 Meter breit und 90-120 Meter lang sein. Glaube kaum, dass wir nicht innerhalb dieser 30 Meter Toleranz waren...

Aix Trawurst
16.01.2017, 20:26
Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw

Das ist doch die reinste Polemik von Dir.
Du wilst Fakten? Dann bring doch vielleicht überhaupt erst mal selber welche!

Klitzpera, was hat der hier als Sportdirektor tolles erreicht? Gibt es den bitte sehr überhaupt irgend was, auch nur eine einzge sache die er nicht falsch gemacht hat?

Unser Aufsichtsrat, allen voran Steinborn, bring' doch mal was du positives an deren Bilanz erkennen kannst!

Und der aktuelle Geschäftsführer, macht der wirklich einen guten Job, wenn er gerade ausgerechnet jetzt, wo die Saison nicht mal bis zu Ende durchfinanziert ist und die Spieler ihre eigenen Pulsuhren kaufen müssen, allen Ernstes noch einen Buchhalter einstellen will???

Aix Trawurst
16.01.2017, 20:34
Wieviele Logen haben Darmstadt und Braunschweig noch gleich?

Was haben Logen mit überleben zu tun?

Ein Spielfeld muss 60-90 Meter breit und 90-120 Meter lang sein. Glaube kaum, dass wir nicht innerhalb dieser 30 Meter Toleranz waren...

Schon vergessen, dass der alte Tivoli am Ende nur von Saison zu Saison mit Ausnahmegenehmigung betrieben werden konnte, weil er die Mindestanforderungen der ersten und zweiten Liga eben NICHT erfüllt hat?

Schon vergessen, dass die Alemannia jedes Jahr mehr und mehr Geld in provisorien stecken musste um den Tivoli überhaupt weiter betreiben zu können?
Schon vergessen, dass die Alemannia, hätte der Neubau auch nur wenig später begonnen gerichtlichb gezungen gewesen wäre in Lärmschutzmaßnahmen hätte investieren müssen und eine Mauer zu bauen, für die Mexico auch nichts beigesteuert hätte?

Der alte Tivoli hat sich (auf Grund seines hohen Rentneralters sicherlich durchaus wohlverdient) am Ende seiner Tage schlicht zu einem kostspieligen Geldgrab entwickelt. Jetzt für die Regionalliga, da wäre der alte Tivoli selbstverständlich wunderbar gewesen.

Öcher Wellenbrecher
16.01.2017, 20:54
Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw

Solange Fans wie du, die auch noch alles schönreden ( war übrigens vor der Insolvenz nicht anders mit dir ), diesen Verein wie Lemminge unterstützen und die Augen vor der Realität & Fakten verschliessen, nichts hinterfragen,solange wird es Hornoxen geben die unsere Alemannia für ihre Zwecke oder aber dillentatisch vertreten und Geld für Nüsse verprassen.
Meinst du den Kritikern die ein wachsames Auge auf handelnde Personen, vorallem nach einer Insolvenz haben, haben nichts besseres zu als sich nen Sport daraus zu machen?
Du kannst sicher sein das viele sich einfach nur wünschen ins Stadion zu gehen, mindestens ein Bier und eine Wurst zu verzeheren und die Mannschaft anzufeuern und darüber hinaus einfach nur gewählten Gremien vertrauen.
Leider war das in den letzten Jahren nicht möglich bzw. ist viel zu kurz gekommen. Du kannst jedoch sicher sein > Solange es diese realistischen kritischen Bekloppten, die wachsam ein Auge drauf werfen wie unser Verein geführt wird, bei der Alemannia noch gibt, solange hast auch du noch die Möglichkeit Spiele der Alemannia besuchen zu können.
Würde dagegen keiner mehr aufpassen, könntest du dir nen anderen Verein suchen können.

Ich jedenfalls bin unheimlich dankbar das es Einzelpersonen, Arbeitsgruppen, In der Pratsch und viele andere kritische/wachsame/informative Stimmen gibt, die den Finger in die offenen Wunden legen,die helfen diesen Sauhaufen zu entrümpeln, in der Hoffnung das es zukünftig für unsere jeliebte Alemannia wieder aufwärts geht. DANKE DANKE

tjangoxxl
16.01.2017, 21:53
Solange es diese realistischen kritischen Bekloppten, die wachsam ein Auge drauf werfen wie unser Verein geführt wird, bei der Alemannia noch gibt, solange hast auch du noch die Möglichkeit Spiele der Alemannia besuchen zu können.
Würde dagegen keiner mehr aufpassen, könntest du dir nen anderen Verein suchen können.



Sag mir bitte, dass das Satire ist

Öcher Wellenbrecher
16.01.2017, 22:13
Sag mir bitte, dass das Satire ist

Nö - Ich wüsste nicht warum.:cool:
Übrigens bezeichnend das du auf den Rest nicht eingehtst -Kannst dich wieder in deinen Schaukelstuhl setzen und dich zurücklehnen - Wird alles gut

Aix Trawurst
16.01.2017, 23:11
Nö - Ich wüsste nicht warum.:cool:
Übrigens bezeichnend das du auf den Rest nicht eingehtst -Kannst dich wieder in deinen Schaukelstuhl setzen und dich zurücklehnen - Wird alles gut

Die Alemannia steckt bis zum Hals in der Jauche und Leute wie Tjangoxxl versuchen einem allen Ernstes weiß zu machen, dass man sich nur die Nase zuhalten muss und vorstellen, es sei Schokolade. Und all die Schokolade müsste man doch nur an den Meistbieten verkaufen und alle werden Glücklich!

Niemand
17.01.2017, 03:13
:kopfschuettel: Diese Extremst-Schwarz-Weissmalerei in beide Richtungen verliert langsam die Bodenhaftung.

Michi Müller
17.01.2017, 06:35
Schon vergessen, dass der alte Tivoli am Ende nur von Saison zu Saison mit Ausnahmegenehmigung betrieben werden konnte, weil er die Mindestanforderungen der ersten und zweiten Liga eben NICHT erfüllt hat?

Schon vergessen, dass die Alemannia jedes Jahr mehr und mehr Geld in provisorien stecken musste um den Tivoli überhaupt weiter betreiben zu können?
Schon vergessen, dass die Alemannia, hätte der Neubau auch nur wenig später begonnen gerichtlichb gezungen gewesen wäre in Lärmschutzmaßnahmen hätte investieren müssen und eine Mauer zu bauen, für die Mexico auch nichts beigesteuert hätte?

Der alte Tivoli hat sich (auf Grund seines hohen Rentneralters sicherlich durchaus wohlverdient) am Ende seiner Tage schlicht zu einem kostspieligen Geldgrab entwickelt. Jetzt für die Regionalliga, da wäre der alte Tivoli selbstverständlich wunderbar gewesen.
Das mit dem Lärmschutz ist mir sowieso (nicht nur bei uns) unbegreiflich!

Wie können Leute in die Nähe eines Stadions ziehen, gegen den Lärm klagen und auch noch recht bekommen?

Ungeheuerlich soetwas...

Ansonsten ist es in Deutschland so, dass der Verband bei bestehenden Sportplätzen nicht viel machen kann. Wir hätten höchstens dort nicht International spielen können!

Ist ja auch egal, kann man eh nicht ändern...

Gorgar
17.01.2017, 06:53
Das mit dem Lärmschutz ist mir sowieso (nicht nur bei uns) unbegreiflich!

Wie können Leute in die Nähe eines Stadions ziehen, gegen den Lärm klagen und auch noch recht bekommen?

Ungeheuerlich soetwas...

Ansonsten ist es in Deutschland so, dass der Verband bei bestehenden Sportplätzen nicht viel machen kann. Wir hätten höchstens dort nicht International spielen können!

Ist ja auch egal, kann man eh nicht ändern...
Haetten wir den neuen Tivoli schon zur Bundesliga Saison gehabt, haetten wir richtig Kohle gemacht.
Was mit dem Geld dann gemacht worden waere, will ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn, Schmadtke haette alle Vollmachten dafür gehabt.
Vielleicht haetten wir dann heute noch einen Spieltagsthread "Schalke 04" anstatt "Wiedenbrueck".
Soll jetzt nichts gegen Wiedenbrueck sein,da dort mit ihren Möglichkeiten ein toller Job gemacht wird.
Der alte Tivoli ist weg, der neue ist super,nur leider in der falschen Liga.

a.tetzlaff
17.01.2017, 08:05
Das mit dem Lärmschutz ist mir sowieso (nicht nur bei uns) unbegreiflich!

Wie können Leute in die Nähe eines Stadions ziehen, gegen den Lärm klagen und auch noch recht bekommen?

Ungeheuerlich soetwas...



Ist ja auch egal, kann man eh nicht ändern.Ansonsten ist es in Deutschland so, dass der Verband bei bestehenden Sportplätzen nicht viel machen kann. Wir hätten höchstens dort nicht International spielen können!..

Dummschwätzerei!
Ohne geplanten Neubau hätte man hinter dem Aachener Wall eine Schallschutzwand bauen müssen.
Es gab Saison für Saison Ausnahmeregelungen.

Aix-la-Chapelle
17.01.2017, 12:51
Haetten wir den neuen Tivoli schon zur Bundesliga Saison gehabt, haetten wir richtig Kohle gemacht.
Was mit dem Geld dann gemacht worden waere, will ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn, Schmadtke haette alle Vollmachten dafür gehabt.
Vielleicht haetten wir dann heute noch einen Spieltagsthread "Schalke 04" anstatt "Wiedenbrueck".
Soll jetzt nichts gegen Wiedenbrueck sein,da dort mit ihren Möglichkeiten ein toller Job gemacht wird.
Der alte Tivoli ist weg, der neue ist super,nur leider in der falschen Liga.

Genau so sieht es aus.

All die nostalgischen Betrachtungen bringen uns keinen Schritt weiter und ändern nullkommanichts an den bestehenden Fakten.

Der alte Tivoli ist Geschichte und wird nicht wiederauferstehen. Dafür haben wir ein modernes zeitgemäßes Stadion an der Krefelder Straße stehen, dass darauf wartet, durch guten Fußball in seinen Funktionsmöglichkeiten wachgeküsst zu werden. Ansonsten wird es früher oder später zum Sanierungsfall werden.

Da es nicht mehr im Eigentum unserer Alemannia ist, liegt das Betriebsrisiko bei der Stadt Aachen, die darauf hoffen muss, dass die Alemannia möglichst zeitnah wieder nach oben kommt.

Womit dann auch deutlich wird, dass nicht nur die Alemannia von der Stadt in Sachen günstiger Stadionmiete abhängig ist, sondern die Stadt umkehrt davon abhängig ist, dass die Alemannia überlebt und in überschaubarer Zeit wieder nach oben kommt.

Wenn nicht, wird der Kasten irgendwann wieder abgerissen, es denn, es kommt ein Investor á la Mateschitz, der einen anderen Aachener Verein übernimmt und hochpuscht. Ein Szenario, das allerdings so wahrscheinlich ist wie dass Ostern und Weihnachten auf ein und den selben Tag fallen.

Von daher darf, nein muss, die Alemannia überleben und wieder hochkommen und alle Verantwortlichen in der Region sollten sich mal kräftig an die Nase packen und sich an einen Tisch zusammensetzen um zu überlegen, wie das funktionieren kann.

Womit dann letztlich auch die Verantwortlichen bei der Alemannia in den Fokus kommen. Gerade sie müssten jetzt aktiv werden, dafür sind sie gewählt worden. Ihre Aufgabe wäre es jetzt, Kontakte aufzunehmen, Gespräche zu führen und zu so etwas wie einem runden Tisch einzuladen, am besten im Schulterschluß mit der Stadt und den vorhandenen Sponsoren.

Gemeinsam müssten die Geschäftsführer, Eigentümer u. Entscheider von Firmen, Handel, Banken, Versicherungen etc. wie Bühlbecker, Wirtz, Schmallenbach, Lechner, Leibinger-Kammüller, um nur einige zu nennen, eingeladen werden und gemeintschaftlich ein Sanierungs- u. Entwicklungsplan ausgearbeitet werden, um Profifußball als Standortfaktor für die Region zu etablieren.

Wegen mir auch mit Beteiligungen an der GmbH. Und wegen mir auch gerne bei einer Mitbeteiligung von Kölmel. Und wegen mir auch gerne, lieber Rolf :cool:, unter Moderation vom kleinen Napoleon, denn eins kann der, moderieren.

Michi Müller
17.01.2017, 16:08
Dummschwätzerei!
Ohne geplanten Neubau hätte man hinter dem Aachener Wall eine Schallschutzwand bauen müssen.
Es gab Saison für Saison Ausnahmeregelungen.
Das war keine Antwort auf meine Frage! Warum kommen Leute vor Gericht mit soetwas durch, obwohl das Stadion zuerst da war, bzw. die Anwohner sich bewusst entschieden haben neben ein Stadion zu ziehen?

a.tetzlaff
17.01.2017, 17:12
Das war keine Antwort auf meine Frage! Warum kommen Leute vor Gericht mit soetwas durch, obwohl das Stadion zuerst da war, bzw. die Anwohner sich bewusst entschieden haben neben ein Stadion zu ziehen?

In den 60 er Jahren, als die betreffenden Häuser in der Merowingerstrasse gebaut wurden, waren die Belastungen der Wohnbebauung durch das Stadion erheblich geringer.

Ausserdem gab es damals noch nicht die heutigen gesetzlichen Regelungen für Schallschutz .

Alles Schnee von gestern !

Michi Müller
17.01.2017, 17:47
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/neue-gastspieler-trainieren-mit-der-alemannia-1.1534894

Neue Gastspieler... Weiss jemand, um wen es sich handelt?
Ich bin extrem neugierig, welche potenziellen Neuzugaenge wir aus finanziellen Gruenden nicht unter Vertrag nehmen koennen. :clown: :biggrins: :spitz:
Der eine kommt anscheinend aus der 1. belgischen Liga, der andere von Viktoria Köln...

Michi Müller
17.01.2017, 17:48
In den 60 er Jahren, als die betreffenden Häuser in der Merowingerstrasse gebaut wurden, waren die Belastungen der Wohnbebauung durch das Stadion erheblich geringer.

Ausserdem gab es damals noch nicht die heutigen gesetzlichen Regelungen für Schallschutz .

Alles Schnee von gestern !
Danke! Geht doch...

Gorgar
17.01.2017, 20:45
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-kuendigt-Vertrag-mit-Hauptsponsor-23813v/
Jetzt wird zurück geschossen :)
So kann man den Trikotverkauf auch ankurbeln

PapaSchlumpfAC
19.01.2017, 20:43
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/669155/artikel_kein-tivoli-mehr-aachen-plant-stadionnamen-verkauf.html

Stadionname soll vermarktet werden, Infront ist beauftragt.

Gastspieler können bei Verpflichtung kein Geld erwarten, sie können sich lediglich für den Sommer empfehlen.

Wie wäre es mit "J.L. Größenwahn Park"

Niemand
19.01.2017, 21:40
Der eine kommt anscheinend aus der 1. belgischen Liga, der andere von Viktoria Köln...
"Der andere" ist dann also laut Kicker-Artikel Senol Ak - war etliche Jahre in der Jugend des 1. FC K*ln.
"Der eine" hat im Kicker-Artikel den Namen Luigi Vaccano. Zu dem Namen findet sich aber nix. Es scheint sich um Luigi Vaccaro zu handeln.
http://www.transfermarkt.de/luigi-vaccaro/profil/spieler/193321
War einige Jahre in Eupen und hat erste belgische Liga gespielt.

Aix Trawurst
19.01.2017, 22:06
Wie wäre es mit "J.L. Größenwahn Park"

Warum nicht was positiver belegtes wie
"Fohlen- und Ziegenquälerparadies Arena"

Niemand
19.01.2017, 22:12
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/669155/artikel_kein-tivoli-mehr-aachen-plant-stadionnamen-verkauf.html

Stadionname soll vermarktet werden, Infront ist beauftragt.


Pampers-Park
Motto: "Wir haben Erfahrung mit Sachen, die in die Hose gehen."
:clown:

ZappelPhilipp
20.01.2017, 06:47
Warum nicht was positiver belegtes wie
"Fohlen- und Ziegenquälerparadies Arena"

Würden wir ja besser bzw. höher spielen wäre ich für Schlachthof Aachen. :eek:

Alemanne1980
20.01.2017, 07:04
Vielleicht könnte man ja mit Lambertz versuchen zu verhandeln und sagen das es die Printenarena ist und wenn man nicht 5 Mio. bekommt dann geht man halt zu Bahlsen und macht daraus den Prinzenpark mit dem Slogan hier ist jeder mal von der Rolle :)

Kaiser Wilhelm
20.01.2017, 16:49
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=527904&postcount=1618

Frage: Kann ich einen Stadionnamen vermarkten, auch wenn mir das Stadion nicht gehört ? Sind die Stadionsnamensrechte nicht eher beim Stadion-Inhaber
zu suchen ?

Captain_Kirk
20.01.2017, 16:53
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=527904&postcount=1618

Frage: Kann ich einen Stadionnamen vermarkten, auch wenn mir das Stadion nicht gehört ? Sind die Stadionsnamensrechte nicht eher beim Stadion-Inhaber
zu suchen ?

Wieso sollte das der Fall sein? Wenn ich mir ein Ladenlokal anmiete, kann doch auch ich selbst entscheiden, wie mein Laden heißen soll und die entsprechende Werbung in Abstimmung mit dem Eigentümer (Ort, Beanspruchung der Substanz) anbringen.

aachenfan86
20.01.2017, 17:13
Es geht aber um 30.000 Sitzplätze, daher wird das nix.

Metalkuchen
20.01.2017, 17:15
Die Lösung der Probleme in Sachen Stadionkosten?

Ich würde mich bewerben von wegen Stadien ab einer Größe von 30.000 Plätzen. Mehr als versuchen geht ja nicht.

DFB bewirbt sich um EM 2024
http://www.kicker.de/news/fussball/n...m-em-2024.html (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/669216/artikel_dfb-bewirbt-sich-um-em-2024.html)

Genau das dachte ich mir auch :biggrins:

Denke aber, dass, nach Ersetzen der Steh- durch Sitzplätze und mehr Plätze für die Medien, der Kasten zu klein sein wird.

Cello
20.01.2017, 18:54
Die Lösung der Probleme in Sachen Stadionkosten?

Ich würde mich bewerben von wegen Stadien ab einer Größe von 30.000 Plätzen. Mehr als versuchen geht ja nicht.

DFB bewirbt sich um EM 2024
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/669216/artikel_dfb-bewirbt-sich-um-em-2024.html
Stimme ich zu, aber wird wohl eher knapp mit den 30.000 Sitzplätzen.

Aix Trawurst
20.01.2017, 19:49
Genau das dachte ich mir auch :biggrins:

Denke aber, dass, nach Ersetzen der Steh- durch Sitzplätze und mehr Plätze für die Medien, der Kasten zu klein sein wird.

Wird die EM bis 2024 nicht schon längst auf 64 Mannschaften aufgestockt sein?
Da brauchen die von der UEFA doch bestimmt jedes Stadion, dass sie finden können. :clown:

Michi Müller
20.01.2017, 20:16
Genau das dachte ich mir auch :biggrins:

Denke aber, dass, nach Ersetzen der Steh- durch Sitzplätze und mehr Plätze für die Medien, der Kasten zu klein sein wird.
Ich meine, bei internationalen Spielen dürfen 26.000 rein...

Gorgar
20.01.2017, 21:38
Ich meine, bei internationalen Spielen dürfen 26.000 rein...
27250 um genau zu sein. Habe aber im Radio heute in der Lokalzeit Dortmund gehört, das auch Leverkusen sich beworben hat, aber auf Grund der geringen Kapazität von 30000 /(also weniger als der Tivoli:)kaum Chancen hat.

tjangoxxl
21.01.2017, 11:06
zu Faszination Fankurve

Wenn die IG dieses Modell - Neustart in der Ladesliga - bevorzugt, dann frage ich mich, von welchen Fans sie die Interessen vertritt.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass die IG mit den Ultras gemeinsame Sache macht, s0 wie ich das mit bekomme

tivolino
21.01.2017, 11:14
zu Faszination Fankurve

Wenn die IG dieses Modell - Neustart in der Ladesliga - bevorzugt, dann frage ich mich, von welchen Fans sie die Interessen vertritt.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass die IG mit den Ultras gemeinsame Sache macht, s0 wie ich das mit bekomme

Die IG hatte mit dieser Veranstaltung nach meinen Informationen nichts zu tun. Es steht auch nirgendwo, dass die IG das Landesliga-Modell bevorzugt. Dass die IG mit den Ultras "gemeinsame Sache" macht, gehört zum Selbstverständnis einer Interessengemeinschaft aller Alemannia-Fans. Das heißt aber nicht, dass die IG alles gutheißt, was einzelne Gruppierungen machen.

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 12:47
Die IG hatte mit dieser Veranstaltung nach meinen Informationen nichts zu tun. Es steht auch nirgendwo, dass die IG das Landesliga-Modell bevorzugt. Dass die IG mit den Ultras "gemeinsame Sache" macht, gehört zum Selbstverständnis einer Interessengemeinschaft aller Alemannia-Fans. Das heißt aber nicht, dass die IG alles gutheißt, was einzelne Gruppierungen machen.

Aller Alemanniafans. Aha. Demnach macht sie also auch gemeinsame Sache mit all denen, die nichts von Landesliga halten und genau dies zu verhindern versuchen. Habe ich bisher noch nichts von mitbekommen. Gar nichts.

Andreas
21.01.2017, 13:12
Aller Alemanniafans. Aha. Demnach macht sie also auch gemeinsame Sache mit all denen, die nichts von Landesliga halten und genau dies zu verhindern versuchen. Habe ich bisher noch nichts von mitbekommen. Gar nichts.
Wann genau hast du eigentlich schonmal irgendwas für die Alemannia getan? Es steht dir doch frei, dich für eine Investorlösung zu engagieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 13:14
zu Faszination Fankurve

Wenn die IG dieses Modell - Neustart in der Ladesliga - bevorzugt, dann frage ich mich, von welchen Fans sie die Interessen vertritt.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass die IG mit den Ultras gemeinsame Sache macht, s0 wie ich das mit bekomme

Noch etwas. Zu verkaufen, es ginge dann um Landesliga, ist den Leuten Sand in die Augen zu streuen bzw. ein X für ein U vorzumachen.

Die II spielt eine Katastrophensaison und steht mit 14 mageren Pünktchen zu recht fast abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Bedeutet schlicht und ergreifend, dass nach jetzigem Stand nicht wie fälschlich kolportiert Landesliga, sondern Bezirksliga angesagt wäre.

Nein danke, so nicht!!!!

pierrevermeulen
21.01.2017, 13:33
Noch etwas. Zu verkaufen, es ginge dann um Landesliga, ist den Leuten Sand in die Augen zu streuen bzw. ein X für ein U vorzumachen.

Die II spielt eine Katastrophensaison und steht mit 14 mageren Pünktchen zu recht fast abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Bedeutet schlicht und ergreifend, dass nach jetzigem Stand nicht wie fälschlich kolportiert Landesliga, sondern Bezirksliga angesagt wäre.

Nein danke, so nicht!!!!
Da treffen sich ein paar Leute, die von sich in dem Artikel immer zurückhaltend mit "man" sprechen und schwadronieren über die Zukunft eines Vereins, dem auch viele andere, Nichtanwesende ihr Leben lang die Treue halten. Da wird "die Alemannia im Herzen auch in der Landesliga" beschworen. Ich bekommen Gänsehaut, wenn ich so einen Unsinn lese. Schon in der 4.Liga wird die besucherzahl immer geringer und Jürgen Lindens Geldverbrennungsgrab bleicht weiter aus, wird bald eine Pseudoruine sein wie der Zebrapark in Duisburg. Treue in der Landesliga? Sicher, ein paar ewig Gestrige werden Dorfpolizisten dann auch weiter mit Leuchtraketen auf Trapp halten, denn diesen Chaoten ist es ja egal, wo und wann und wie sie Randale machen. Aber all die anderen, Fußball-verrückten von nah und fern? Ach nein, eine Bande von Möchtegernen, Stümpern und Aggressiven hat die Alemannia kaputt gemacht.

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 13:38
Wann genau hast du eigentlich schonmal irgendwas für die Alemannia getan? Es steht dir doch frei, dich für eine Investorlösung zu engagieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Wie ich mich entscheiden werde, überlege ich mir aufgrund der mir verfügbaren Fakten zur rechten Zeit und geht dich ehrlich gesagt genauso wenig etwas an wie mich, wie du dich entscheidest. Alles andere wäre nur eines, eine Anmaßung.

Der erste Teil deines Textes allerdings ist nicht nur arrogant und anmaßend, er zeugt von einem teils kruden Selbstverständnis.

Aber ich will dir trotzdem darauf eine Antwort geben, auch wenn es nullkommanichts zur Sache tut.

Genau seit meinem 6. Geburtstag bin ich vom Alemannenvirus befallen. Seitdem, genau genommen seit 52 Jahren, gehe ich mit diesem Verein durch dick und dünn, habe nur sehr wenige Spiele versäumt, wegen Krankheit und Urlaub, den ich immer alemannenfreundlich plane, bin jahrzehntelang auswärts gefahren, habe mit Freunden Fahnen gebastelt und Leute mit zum Tivoli geschleift und angefixt, im meinem Rahmen gespendet, Anleihen gekauft, Leute angehauen, dies auch zu tun etc. etc. etc.

Und, bin ich von deinen Gnaden jetzt berechtigt mich zu äußern oder muß ich erst IG Mitglied werden oder mich als Stafage in ein Gremium setzen :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Aachener Alemanne
21.01.2017, 14:10
Die IG hatte mit dieser Veranstaltung nach meinen Informationen nichts zu tun. Es steht auch nirgendwo, dass die IG das Landesliga-Modell bevorzugt. Dass die IG mit den Ultras "gemeinsame Sache" macht, gehört zum Selbstverständnis einer Interessengemeinschaft aller Alemannia-Fans. Das heißt aber nicht, dass die IG alles gutheißt, was einzelne Gruppierungen machen.

Das ist korrekt und ich habe mit meinem kritischen Posting der IG gegenüber Unrecht getan. Anders gesagt unwissenden Unsinn verzapft.
Die Treffen sind am Donnerstag von Yellow Connection und am kommenden Montag von der Karlsbande organisiert.
JEDER Fan ist willkommen, es wird halt hier nicht so preis gegeben.
Natürlich bin ich kein Ultra aber ich werde Montag da sein, denn da ist u.a. ein kompetenter Gast eingeladen der etwas über regionale Sponsoren zu sagen hat.

pierrevermeulen
21.01.2017, 14:25
Wie ich mich entscheiden werde, überlege ich mir aufgrund der mir verfügbaren Fakten zur rechten Zeit und geht dich ehrlich gesagt genauso wenig etwas an wie mich, wie du dich entscheidest. Alles andere wäre nur eines, eine Anmaßung.

Der erste Teil deines Textes allerdings ist nicht nur arrogant und anmaßend, er zeugt von einem teils kruden Selbstverständnis.

Aber ich will dir trotzdem darauf eine Antwort geben, auch wenn es nullkommanichts zur Sache tut.

Genau seit meinem 6. Geburtstag bin ich vom Alemannenvirus befallen. Seitdem, genau genommen seit 52 Jahren, gehe ich mit diesem Verein durch dick und dünn, habe nur sehr wenige Spiele versäumt, wegen Krankheit und Urlaub, den ich immer alemannenfreundlich plane, bin jahrzehntelang auswärts gefahren, habe mit Freunden Fahnen gebastelt und Leute mit zum Tivoli geschleift und angefixt, im meinem Rahmen gespendet, Anleihen gekauft, Leute angehauen, dies auch zu tun etc. etc. etc.

Und, bin ich von deinen Gnaden jetzt berechtigt mich zu äußern oder muß ich erst IG Mitglied werden oder mich als Stafage in ein Gremium setzen :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:
Nein, bist Du nicht. Du brauchst zuerst einen Passierschein von diesen Leuten, die ernsthaft glauben, sie persönlich seien die Alemannia. Offenbar genau die Leute, die hinter dem Aachener Tor ständig irgendwelchen Unsinn singsangen und meinen, dies wäre Fußballstimmung!

tivolino
21.01.2017, 14:37
Das ist korrekt und ich habe mit meinem kritischen Posting der IG gegenüber Unrecht getan. Anders gesagt unwissenden Unsinn verzapft.
Die Treffen sind am Donnerstag von Yellow Connection und am kommenden Montag von der Karlsbande organisiert.
JEDER Fan ist willkommen, es wird halt hier nicht so preis gegeben.
Natürlich bin ich kein Ultra aber ich werde Montag da sein, denn da ist u.a. ein kompetenter Gast eingeladen der etwas über regionale Sponsoren zu sagen hat.

Aber denk dran: Nicht übermorgen, sondern erst am 30.1.
http://karlsbande.de/

Aachener Alemanne
21.01.2017, 14:42
Nein, bist Du nicht. Du brauchst zuerst einen Passierschein von diesen Leuten, die ernsthaft glauben, sie persönlich seien die Alemannia. Offenbar genau die Leute, die hinter dem Aachener Tor ständig irgendwelchen Unsinn singsangen und meinen, dies wäre Fußballstimmung!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es ist nicht damit getan auf der Couch zu sitzen und zu reagieren und Informationen zu fordern. Es gibt, ob Du es glaubst oder nicht, Fans die sich den A.rsch aufreissen und sich die grösste Sorge um unsere Alemannia macht. Mehr dazu schildere ich jetzt hier nicht.

Wissquass
21.01.2017, 14:52
Landesliga, sofern wir denn darin bleiben, is Eicherscheid und Vichtal, die Zuschauerresonanz wird weiter massiv runtergehen.
Und warum und wie sollte es die Alemannia schaffen, in 5 oder 10 oder 15 Jahren wieder ne schlagfertige Truppe aus eigener Kraft aufzustellen ?
Und der Tivoli ? Was passiert damit ?
Sentimentalität ist nachvollziehbar, aber im höherklassigen Fußball kommt niemand mehr ohne kräftiges Fremdgeld aus.

Michi Müller
21.01.2017, 15:20
Landesliga, sofern wir denn darin bleiben, is Eicherscheid und Vichtal, die Zuschauerresonanz wird weiter massiv runtergehen.
Und warum und wie sollte es die Alemannia schaffen, in 5 oder 10 oder 15 Jahren wieder ne schlagfertige Truppe aus eigener Kraft aufzustellen ?
Und der Tivoli ? Was passiert damit ?
Sentimentalität ist nachvollziehbar, aber im höherklassigen Fußball kommt niemand mehr ohne kräftiges Fremdgeld aus.
Weil es andere (mit weniger Zuschauerpotential) auch geschafft haben?

Am Anfang werden die Leute es "cool" finden über die Dörfer zu tingeln. Da würden bestimmt auch 3-4.000 zu Heimspielen kommen. Die Aufstiegsserie darf dann nur nicht ins stocken kommen! Drei Jahre Landes- oder Verbandsliga macht nicht jeder mit...

Kohlscheiderjung
21.01.2017, 16:14
3.000-4.000 in der Landesliga?
Vorletztes mal kamen 4100 gegen Siegen in der RL bei nem guten Tabellenplatz samt Gästefans. Gehen wir mal mit dir und mir gerechnet mal von 600-700 aus. So schnell würden viele die alemannia in den Hintergrund stellen wenn es denn tatsächlich gegen RaSpo Brand & Co. Geht.

DerLängsteFan
21.01.2017, 16:22
Alemannia in der Landesliga.
Dann wird nichts mehr so sein, wie es war.
Sponsoren werden abspringen. Der Etat wird eklatant sinken.
Es werden wohl kaum die Spiele im großen Stadion stattfinden.
Die Zuschauerzahlen werden binnen kurzer weit unter die 1000er Grenze sinken. Heutige Treuebekundungen werden zu Lippenbekenntnissen.
Aus welchem Grund sollten außergewöhnliche Spieler bei einem klammen Landesligisten spielen wollen?
Worin sollte eine Aufstiegsserie begründet sein?
Also ich kenne keinen Verein der es (ohne ganz großes Geld) von der Landesliga in den bezahlten Fußball geschafft hat.

Ich werde immer Hoffnung haben.
Dafür haben die Alemannia und ich zuviele Emotionen in unserem Leben geteilt.
Aber ich glaube, Alemannia in der Landesliga ist das Ende, ein Amateurclub unter vielen.

Alles Andere ist Schönrederei.

a.tetzlaff
21.01.2017, 16:41
Weil es andere (mit weniger Zuschauerpotential) auch geschafft haben?

Am Anfang werden die Leute es "cool" finden über die Dörfer zu tingeln. Da würden bestimmt auch 3-4.000 zu Heimspielen kommen. Die Aufstiegsserie darf dann nur nicht ins stocken kommen! Drei Jahre Landes- oder Verbandsliga macht nicht jeder mit...

Geht es noch bei Dir ?
Alemannia in der Landesliga ist der Untergang!
3-4000 bei Heimspielen ist utopisch.

a.tetzlaff
21.01.2017, 16:46
Das ist korrekt und ich habe mit meinem kritischen Posting der IG gegenüber Unrecht getan. Anders gesagt unwissenden Unsinn verzapft.
Die Treffen sind am Donnerstag von Yellow Connection und am kommenden Montag von der Karlsbande organisiert.
JEDER Fan ist willkommen, es wird halt hier nicht so preis gegeben.
Natürlich bin ich kein Ultra aber ich werde Montag da sein, denn da ist u.a. ein kompetenter Gast eingeladen der etwas über regionale Sponsoren zu sagen hat.

Wer kompetent ist, etwas über regionale Sponsoren zu sagen, geht sicher aus Prinzip nicht zur Karlsbande.
Die Karlsbande trägt Schuld am schlechten Image der Alemannia bei potentiellen regionalen Sponsoren.

a.tetzlaff
21.01.2017, 16:51
Da treffen sich ein paar Leute, die von sich in dem Artikel immer zurückhaltend mit "man" sprechen und schwadronieren über die Zukunft eines Vereins, dem auch viele andere, Nichtanwesende ihr Leben lang die Treue halten. Da wird "die Alemannia im Herzen auch in der Landesliga" beschworen. Ich bekommen Gänsehaut, wenn ich so einen Unsinn lese. Schon in der 4.Liga wird die besucherzahl immer geringer und Jürgen Lindens Geldverbrennungsgrab bleicht weiter aus, wird bald eine Pseudoruine sein wie der Zebrapark in Duisburg. Treue in der Landesliga? Sicher, ein paar ewig Gestrige werden Dorfpolizisten dann auch weiter mit Leuchtraketen auf Trapp halten, denn diesen Chaoten ist es ja egal, wo und wann und wie sie Randale machen. Aber all die anderen, Fußball-verrückten von nah und fern? Ach nein, eine Bande von Möchtegernen, Stümpern und Aggressiven hat die Alemannia kaputt gemacht.

Damuss man aber differenzieren.

Wer sind die Stümper? die derzeitige Führung ?
Wer die Möchtegerne ? die frühere Führung einschl. ihrer Entourage ?
Wer die Aggressiven ? die wedelnden und hüpfenden Pyromanen mit dem Dauer-Singsang ?

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 20:22
Alemannia in der Landesliga.
Dann wird nichts mehr so sein, wie es war.
Sponsoren werden abspringen. Der Etat wird eklatant sinken.
Es werden wohl kaum die Spiele im großen Stadion stattfinden.
Die Zuschauerzahlen werden binnen kurzer weit unter die 1000er Grenze sinken. Heutige Treuebekundungen werden zu Lippenbekenntnissen.
Aus welchem Grund sollten außergewöhnliche Spieler bei einem klammen Landesligisten spielen wollen?
Worin sollte eine Aufstiegsserie begründet sein?
Also ich kenne keinen Verein der es (ohne ganz großes Geld) von der Landesliga in den bezahlten Fußball geschafft hat.

Ich werde immer Hoffnung haben.
Dafür haben die Alemannia und ich zuviele Emotionen in unserem Leben geteilt.
Aber ich glaube, Alemannia in der Landesliga ist das Ende, ein Amateurclub unter vielen.

Alles Andere ist Schönrederei.


Bezirksliga, Bezirksliga und nochmals Bezirksliga

Hört endlich mit dem Märchen Landesliga auf. Das ist ultramäßige IG Volksverdummung.

Als normaler Fan fühlt man sich zusehends von dieser IG nicht mehr vertreten!

Die vertreten die Partikularinteressen von 250 - 350 Fanclubmitgliedern bestimmter Fanclubs, die Mehrheit der Fans und Mitglieder gehen denen leider Gottes am Popo vorbei. Traurig aber wahr.

Aachener Alemanne
21.01.2017, 20:28
Wer kompetent ist, etwas über regionale Sponsoren zu sagen, geht sicher aus Prinzip nicht zur Karlsbande.
Die Karlsbande trägt Schuld am schlechten Image der Alemannia bei potentiellen regionalen Sponsoren.

Geh einfach hin und lass Dich überraschen.

Aix Trawurst
21.01.2017, 20:32
Bezirksliga, Bezirksliga und nochmals Bezirksliga

Hört endlich mit dem Märchen Landesliga auf. Das ist ultramäßige IG Volksverdummung.

Als normaler Fan fühlt man sich zusehends von dieser IG nicht mehr vertreten!

Die vertreten die Partikularinteressen von 250 - 350 Fanclubmitgliedern bestimmter Fanclubs, die Mehrheit der Fans und Mitglieder gehen denen leider Gottes am Popo vorbei. Traurig aber wahr.

Wer ist denn bitte sehr Deine Mehrheit der Fans?
Du und Tiangoxxl, die es ja ach so toll finden, die GmbH an Investoren zu verscherbeln, nur damit sie dann nach 4 Jahren in der Regionalliga als Fehlinvestition liquidiert wird und vom Steuerzahler als Verlustabschreibung erstattet?

Andreas
21.01.2017, 20:45
Bezirksliga, Bezirksliga und nochmals Bezirksliga

Hört endlich mit dem Märchen Landesliga auf. Das ist ultramäßige IG Volksverdummung.

Als normaler Fan fühlt man sich zusehends von dieser IG nicht mehr vertreten!

Die vertreten die Partikularinteressen von 250 - 350 Fanclubmitgliedern bestimmter Fanclubs, die Mehrheit der Fans und Mitglieder gehen denen leider Gottes am Popo vorbei. Traurig aber wahr.

Ach, du hast doch immer nur gegen die IG geschossen. Nochmal: Man muss sich nicht "vertreten" lassen. Man kann auch selbst mal den Hintern hochkriegen. Aber dafür reicht die Zeit wohl nicht mehr, wenn man 24/7 im Internet hängt.

Wieviele Leute sollen dir eigentlich noch sagen, dass seitens der IG nicht für die "Lösung" Landesliga geworben wird?

Wissquass
21.01.2017, 21:09
Bezirksliga, Bezirksliga und nochmals Bezirksliga


!



Die vertreten die Partikularinteressen von 250 - 350 Fanclubmitgliedern bestimmter Fanclubs, .


Auf Mitgliederversammlungen werden diese 350 da sein, und noch ne Anzahl unorganisierter in gleicher Menge.
Wie erreicht man die gut 5000 übrigen ? Und wie denken die ?
Und nach welchem Modus würde entschieden ?
3/4 der Anwesenden im 2. Wahlgang? Oder alle Mitglieder anschreiben mit Wahlzettel ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wissquass
21.01.2017, 21:18
Nochmal: Man muss sich nicht "vertreten" lassen. Man kann auch selbst mal den Hintern hochkriegen. Aber dafür reicht die Zeit wohl nicht mehr, wenn man 24/7 im Internet hängt.
?


ohne weitere Umstände zu kennen, is es nicht fair, jemandem Untätigkeit vorzuhalten. Jeder hat sein Ding zu machen. Faulheit würd ich hier niemandem unterstellen.
Und im Fanforum Diskussionsanregungen zu geben, is Sinn der ganzen Aktion hier (auch wenn sie manchmal nerven..[emoji16][emoji41]).
Es unterstreicht im übrigen, wie sehr uns allen die Alemannia am Herzen liegt.
In der Bezirksliga würd es dieses Forum wohl nicht mehr geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 21:31
Wer ist denn bitte sehr Deine Mehrheit der Fans?
Du und Tiangoxxl, die es ja ach so toll finden, die GmbH an Investoren zu verscherbeln, nur damit sie dann nach 4 Jahren in der Regionalliga als Fehlinvestition liquidiert wird und vom Steuerzahler als Verlustabschreibung erstattet?

Macht nur so weiter, dann schafft ihr es tatsächlich noch, diejenigen, die sich genauso gegen ein Verscherbeln an Investoren wenden wie gegen den ultramäßigen Schwachsinn von wegen Landesliga (was in Wahrheit Bezirksliga bedeutet), endgültig gegen eure Positionen aufzubringen. Nur weiter so.

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 22:08
Ach, du hast doch immer nur gegen die IG geschossen. Nochmal: Man muss sich nicht "vertreten" lassen. Man kann auch selbst mal den Hintern hochkriegen. Aber dafür reicht die Zeit wohl nicht mehr, wenn man 24/7 im Internet hängt.

Wieviele Leute sollen dir eigentlich noch sagen, dass seitens der IG nicht für die "Lösung" Landesliga geworben wird?

Ach weißt du was, da ich von Kindesbeinen an meinen Allerwertesten für die Alemannia hoch kriege, auch ohne in der ach so tollen IG zu sein, brauche ich mir auch von keinem noch so tollen IG Freak irgendwelche tollen Ratschläge geben zu lassen, was ich zu tun habe oder auch nicht. Genau aus solch einem Grund ödet mich auch dieses Klübchen an, dass sich seit Jahr und Tag über die Gremiker ausläßt, weil sie sich um ihre eigenen Interessen und nicht um die Anliegen der Mehrheit der Fans kümmern, um dann genau das gleiche zu tun, nämlich sich um ihre eigenen Interessen und die nahestehender Leute zu kümmern, nicht aber die Anliegen der Mehrheit der Fans und Leute, die ins Stadion gehen.

Und abschließend noch zum Thema Landesliga:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Fans-bevorzugen-wohl-Neustart-in-Landesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=14753

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=197


Die letzte Variante wäre die Rückführung der GmbH in den Verein, um dann mit der zweiten Mannschaft, die zurzeit in der Landesliga spielt einen Neuanfang zu starten. Dabei würde der derzeitige Vorstand komplett ausgetauscht werden. Auf der Informationsveranstaltung wurde deutlich, dass die Fans von Alemannia Aachen diese Variante als die am wenigsten schmerzhafteste ansehen, da man weiterhin die Souveränität im eigenen Vereine besäße und eine Mitbestimmung gewährleistet wäre. Abschließend betonten die Fans der Alemannia, dass man den Verein auch weiterhin im Herzen tragen würde, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. In dieser Saison Fans machten die Fans von Alemannia Aachen bereits gegen den Einstieg eines Investors mobil und zeigten einige Plakate im Stadion gegen die Pläne. Initiiert von der Yellow Connection und der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fan-Clubs e.V. wurde daher auch die Kampagne „Alemannia verkauft man nicht“ ins Leben gerufen .

Der_Seher
21.01.2017, 23:31
Falls sich jemand fragt warum ich so rar bin in letzter Zeit. Ich komme kaum zum schreiben, weil ich dadurch das mich alle am Arsche lecken können kaum zum sitzen komme. Ich Krieg das nicht mehr gehandelt.

tjangoxxl
22.01.2017, 08:33
Wer ist denn bitte sehr Deine Mehrheit der Fans?
Du und Tiangoxxl, die es ja ach so toll finden, die GmbH an Investoren zu verscherbeln, nur damit sie dann nach 4 Jahren in der Regionalliga als Fehlinvestition liquidiert wird und vom Steuerzahler als Verlustabschreibung erstattet?

Tjangoxxl, so viel Zeit sollte doch sein.

Ansonsten inhaltlich so abenteuerlich wie immer, sehr substanziell :daumen_oben:.

Insgesamt fällt es mir wieder sehr schwer, deiner unglaublich fundierten Argumentation etwas zu entgegnen.

a.tetzlaff
22.01.2017, 08:56
Peace!

Es ist das letzte , dass wir uns hier gegenseitig zerfetzen, statt abzuwarten, bis die Führung etwas verkündet.
Die lachen sich doch tot, wenn sie das lesen.

Aber gottseidank sind wir hier nicht repräsentativ für die ganze Mitgliedschaft.

pierrevermeulen
22.01.2017, 15:14
Peace!

Es ist das letzte , dass wir uns hier gegenseitig zerfetzen, statt abzuwarten, bis die Führung etwas verkündet.
Die lachen sich doch tot, wenn sie das lesen.

Aber gottseidank sind wir hier nicht repräsentativ für die ganze Mitgliedschaft.
Wenn es stimmen würde, dass man sich in der Chefetage über unsere Besorgtheit tot lacht, dann festigt das meine Gedanken. Die ganze Bande aus Möchtegernen und Selbstdarstellern soll verschwinden, nachdem sie die Zahlen offen gelegt hat und klar wird, wie gewirtschaftet worden ist. Dann kann Kilic weitermachen. Was macht eigentlich Heini? Stimmt es, dass er - der mit dem großen Alemannia-Herz - in einer Spedition in AC seine Brötchen verdient und angibt, mit dem Fußball abgeschlossen zu haben? Ein Gang nach Canossa wäre hilfreich, der Geschäftsführer kann gehen, Plaßhenrich kommt an exponierter Stelle mit der ihm eigenen Bescheidenheit aber Durchsetzungskraft zurück und führt die Alemannia so, wie es Werner damals auch gemacht hat - mit Kilic als Trainer allerdings. Vor mir aus gern auch mit Horst Heinrichs, der ja auch auf Rehabilitation wartet. Und dann ade an all die oben genannten.
Vielleicht spinne ich und stelle mir das alles zu einfach vor, vielleicht träume ich auch. Aber ich kann bestimmte Namen nicht mehr hören.

Michi Müller
22.01.2017, 23:44
Geht es noch bei Dir ?
Alemannia in der Landesliga ist der Untergang!
3-4000 bei Heimspielen ist utopisch.
Dann geht sie eben für Dich und andere unter!

Kenne genug, für die Alemannia NIEMALS untergeht...

P.S.: Lok hatt sogar teilweise vor 10.000 gespielt! Solingen übrigens auch vor mehreren tausend. Von daher sind 3.000 nicht völlig aus der Luft gegriffen!

tivolino
24.01.2017, 19:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/neuer-name-fuer-den-tivoli-1.1541223

Tja, die Super-Idee, auf diese Weise die aktuelle Etatlücke zu schließen, hat sich offenbar schon wieder erledigt. Nett auch die Formulierung, dass die Namensrechte "beim Verein beziehungsweise beim Alemannia-Vermarkter Infront liegen". Bei wem denn nun? Ich vermute mal, dass man die Namensrechte längst still und heimlich an Infront verscherbelt hat. Und das hieße dann wohl, dass Infront zumindest einen schönen Batzen Provision abkassiert, wenn sich denn vor 2020 ein Mieter für den Namen Tivoli findet. Wieder eine Hoffnung weniger...

PS: Es sei denn, unsere hohen Herren ließen mal ganz schnell ihre allerbesten eigenen Beziehungen spielen. Von wegen Hammergroup-Tivoli oder eGo-Tivoli oder so...

ATSV-Mow
24.01.2017, 22:42
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/neuer-name-fuer-den-tivoli-1.1541223

Tja, die Super-Idee, auf diese Weise die aktuelle Etatlücke zu schließen, hat sich offenbar schon wieder erledigt. Nett auch die Formulierung, dass die Namensrechte "beim Verein beziehungsweise beim Alemannia-Vermarkter Infront liegen". Bei wem denn nun? Ich vermute mal, dass man die Namensrechte längst still und heimlich an Infront verscherbelt hat. Und das hieße dann wohl, dass Infront zumindest einen schönen Batzen Provision abkassiert, wenn sich denn vor 2020 ein Mieter für den Namen Tivoli findet. Wieder eine Hoffnung weniger...

PS: Es sei denn, unsere hohen Herren ließen mal ganz schnell ihre allerbesten eigenen Beziehungen spielen. Von wegen Hammergroup-Tivoli oder eGo-Tivoli oder so...

Wahrscheinlich hat Timo S. schon länger mit einem Names Verkauf geliebäugelt. Welch Überraschung, dass er die Details des Vertrages erst jetzt bemerkt und ein Verkauf unmöglich ist.
Die Zeit rennt, solangsam wird es knapp.
Wahnsinns Mann :klatschen:

Eikinho
25.01.2017, 10:20
Dann geht sie eben für Dich und andere unter!

Kenne genug, für die Alemannia NIEMALS untergeht...

P.S.: Lok hatt sogar teilweise vor 10.000 gespielt! Solingen übrigens auch vor mehreren tausend. Von daher sind 3.000 nicht völlig aus der Luft gegriffen!

Sicherlich wird es noch die Treuesten der Treuen geben, die sich auch Landesliga und Bezirksliga antun werden - sollte es soweit kommen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich persönlich mir das nicht vorstellen kann und will, für Rumpelsfußball nach Aachen zu fahren.
Die Fanliebe zur Alemannia hat irgendwo seine Grenzen, das ist wie in einer Beziehung zu einer Frau. Wenn die Beziehung stark ist, kann man schwere Zeiten bis zu einem gewissen Punkt gemeinsam meistern. Wenn Du allerdings über Jahre hinweg nur Enttäuschungen erlebst, ziehst Du irgendwann einen Schlussstrich.

pierrevermeulen
25.01.2017, 11:15
Wahrscheinlich hat Timo S. schon länger mit einem Names Verkauf geliebäugelt. Welch Überraschung, dass er die Details des Vertrages erst jetzt bemerkt und ein Verkauf unmöglich ist.
Die Zeit rennt, solangsam wird es knapp.
Wahnsinns Mann :klatschen:
Timo S. gehört genau so entsorgt wie die, die ihn installiert haben. nein, ich bin kein Freund der "Stimmungsmacher" und "Zündler" unten am Zaun. Die können m.E. auch gehen. Gibt es in der Kaiserstadt eigentlich niemanden, der Zeit hat und Lust, und da mal aufräumt? das geld käme dann von selbst, wenn Ehrlichkeit und Uneitelkeit erkannt würden.

Michi Müller
25.01.2017, 15:26
Sicherlich wird es noch die Treuesten der Treuen geben, die sich auch Landesliga und Bezirksliga antun werden - sollte es soweit kommen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich persönlich mir das nicht vorstellen kann und will, für Rumpelsfußball nach Aachen zu fahren.
Die Fanliebe zur Alemannia hat irgendwo seine Grenzen, das ist wie in einer Beziehung zu einer Frau. Wenn die Beziehung stark ist, kann man schwere Zeiten bis zu einem gewissen Punkt gemeinsam meistern. Wenn Du allerdings über Jahre hinweg nur Enttäuschungen erlebst, ziehst Du irgendwann einen Schlussstrich.
Gerne würde ich das auch nicht tun. Natürlich würde auch ich lieber 2. Liga statt 6. Liga sehen.

Nur bevor ich mich an irgendwelche "Zocker" verkaufe, da beisse ich lieber in den sauren Apfel!

tjangoxxl
25.01.2017, 15:31
Timo S. gehört genau so entsorgt wie die, die ihn installiert haben. nein, ich bin kein Freund der "Stimmungsmacher" und "Zündler" unten am Zaun. Die können m.E. auch gehen. Gibt es in der Kaiserstadt eigentlich niemanden, der Zeit hat und Lust, und da mal aufräumt? das geld käme dann von selbst, wenn Ehrlichkeit und Uneitelkeit erkannt würden.

Glaubst Du das wirklich oder hast Du für diese These irgendeinen Beleg?

a.tetzlaff
25.01.2017, 16:30
Timo S. gehört genau so entsorgt wie die, die ihn installiert haben. nein, ich bin kein Freund der "Stimmungsmacher" und "Zündler" unten am Zaun. Die können m.E. auch gehen. Gibt es in der Kaiserstadt eigentlich niemanden, der Zeit hat und Lust, und da mal aufräumt? das geld käme dann von selbst, wenn Ehrlichkeit und Uneitelkeit erkannt würden.
Hoffentlich wirst Du nicht mal beruflich "entsorgt".

Es ist beschämend, wie hier mit Schrippski oder anderen umgegangen wird.

Im Vergleich z.B. zu Kraemer ist Schrippski doch seriös.
Er hat die derzeitigen Verhältnisse nicht herbeigeführt, sondern muss damit leben.
Ein GF eines Vereins wie Alemannia, der in Liga 4 herumdümpelt , kann nicht nur Freunde haben.
Die meisten , die hier gegen ihn schiessen, haben nicht das Wissen, ihn zu beurteilen.

Dass das Geld schon von selber käme, wenn bei Alemannia einer mal äufräumt, ist naiv. Das Geld kommt nur, wenn es jemand reinholt, der entsprechende Beziehungen zu potentiellen Geldgebern hat .

Aufräumen alleine reicht nicht, man muss auch eine Führungs-Mannschafthaben, die bereit und in der Lage ist, die bisherige zu ersetzen.

Michi Müller
25.01.2017, 17:09
Hoffentlich wirst Du nicht mal beruflich "entsorgt".

Es ist beschämend, wie hier mit Schrippski oder anderen umgegangen wird.

Im Vergleich z.B. zu Kraemer ist Schrippski doch seriös.
Er hat die derzeitigen Verhältnisse nicht herbeigeführt, sondern muss damit leben.
Ein GF eines Vereins wie Alemannia, der in Liga 4 herumdümpelt , kann nicht nur Freunde haben.
Die meisten , die hier gegen ihn schiessen, haben nicht das Wissen, ihn zu beurteilen.

Dass das Geld schon von selber käme, wenn bei Alemannia einer mal äufräumt, ist naiv. Das Geld kommt nur, wenn es jemand reinholt, der entsprechende Beziehungen zu potentiellen Geldgebern hat .

Aufräumen alleine reicht nicht, man muss auch eine Führungs-Mannschafthaben, die bereit und in der Lage ist, die bisherige zu ersetzen.
Nun ja, zuerst mal hast Du recht. Allerdings kann man schon "die Nebenkostem senken". Das muss ein Chef machen, wenn man mehr ausgibt, als man einnimmt...