PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

a.tetzlaff
06.09.2019, 19:02
https://www.as-eupen.be/peter-hackenberg-verstaerkt-das-team-integration-der-kas-eupen/?fbclid=IwAR1XLva1eTAVU9UQ2OGpMxb0dbjn-6PjmvBlisNvRaGIax-SLYuNUkVbv14
Könnte er nicht einfädeln, dass ein paar Spieler von Eupen bei uns geparkt würden?

Eine Kooperation mit AS Eupen wäre ein möglicher Weg für uns.

Niemand
06.09.2019, 19:29
Eine Kooperation mit AS Eupen wäre ein möglicher Weg für uns.
Hmm, ja, bei der raeumlichen Naehe koennten TSV und KAS (oder/und Roda) sich evtl. mal zusammensetzen und besprechen, ob man sich irgendwie gegenseitig aufs Pferd helfen kann.

Man spielt in anderen Laendern, es gibt also keine sportliche Konkurrenz (solange man nicht in UEFA-Wettbewerben direkt aufeinander trifft :biggrins: :clown:).


Lokale Resourcen buendeln als Alternative zum Warten auf den Goldenen Ritter?

printe1
09.09.2019, 16:13
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Andre-Krul-25056k/




danke für die Info, na da bin ich mal gespannt drauf - die Vita hört sich ja nicht schlecht an

KILO
09.09.2019, 16:18
Naja, die Vita liest sich eher wie ein Reisekatalog von TUI :lach:
Aber ich bin mal gespannt! :daumen_oben:

printe1
09.09.2019, 16:20
Naja, die Vita liest sich eher wie ein Reisekatalog von TUI :lach:
Aber ich bin mal gespannt! :daumen_oben:


das stimmt schon er ist schon oft gewechselt, aber da hatten wir schon einige bei uns die einen ähnlichen Reisekatalog haben

Gorgar
18.09.2019, 11:18
Heute in der Frankfurter Rundschau: der OFC entlässt den Trainer und den Co, weil das Ziel, in spätestens 3 Jahren in der 3.Liga zu spielen, immer unerreichbarer erscheint. Jetzt soll aus finanziellen Gründen ein Trainer/Kaderplaner in Personalunion alles Retten. Gleizeitig rüstet die topgesunde Konkurrenz von der SGEintracht aus FFM mit dem zigsten Bindeglied zwischen NLZ und Spitze weiter auf.
Das alles erinnert mich stark an unsere Situation im Vergleich zu Traktor Ost-Erlelenzkotzen


Tja wie im wahren Leben :
die Reichen werden immer reicher
die Armen immer ärmer


Die Spanne geht doch überall immer mehr auseinander und keiner macht was dagegen.


Umso mehr Geld ein Spieler verdient, umso mehr wird er doch sogar von der Mehrheit der Fans vergöttert.

Neverwalkalone
18.09.2019, 16:03
Tja wie im wahren Leben :
die Reichen werden immer reicher
die Armen immer ärmer


Die Spanne geht doch überall immer mehr auseinander und keiner macht was dagegen.


Umso mehr Geld ein Spieler verdient, umso mehr wird er doch sogar von der Mehrheit der Fans vergöttert.


Die haben mit Bobic und seinem Team aber auch Leute mit Ahnung am Ruder. Beim OFC ist das nicht so. Ob man Bobic und co. sympatisch findet oder nicht...Wie bei uns. Solange wir keine Kompetenz in der Führung haben (ob Heini, Phlipsen oder sonst wen) gibt das nichts

a.tetzlaff
18.09.2019, 18:05
Die haben mit Bobic und seinem Team aber auch Leute mit Ahnung am Ruder. Beim OFC ist das nicht so. Ob man Bobic und co. sympatisch findet oder nicht...Wie bei uns. Solange wir keine Kompetenz in der Führung haben (ob Heini, Phlipsen oder sonst wen) gibt das nichts

Er zähl doch keine Märchen.

Wir haben mit Mike Schleiden doch sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat gewählt.

Und zuständig ist da für die 1. Mannschaft... Dr Dirk Kall, der bestenfalls als Funtionär Kompetenz hat.

RodgauAlemanne
18.09.2019, 18:18
interessante Aussage von Martin vom Hofe in den nächsten Tagen könnten noch 2-3 aktuell vereinslose Spieler in Aachen unterschreiben.
Da bin ich sehr gespannt :verwirrt:
Und: Wären die dann spielberechtigt ? Bzw. wann ?

Neverwalkalone
18.09.2019, 18:23
Er zähl doch keine Märchen.

Wir haben mit Mike Schleiden doch sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat gewählt.

Und zuständig ist da für die 1. Mannschaft... Dr Dirk Kall, der bestenfalls als Funtionär Kompetenz hat.
Ja wenn das so ist und Sie der Herr Oberförster sind, dann stellen wir die Pilze in den Wald zurück. Kompetenz satt und genug...

Neverwalkalone
18.09.2019, 18:33
interessante Aussage von Martin vom Hofe in den nächsten Tagen könnten noch 2-3 aktuell vereinslose Spieler in Aachen unterschreiben.
Da bin ich sehr gespannt :verwirrt:
Ich bin nicht gespannt und hoffe, da die Aussage veraltet ist, auf keine Vollzüge mehr. Die Mannschaft soll jetzt in Ruhe weiterspielen und zur nächsten Saison wird neu bewertet. Von wem auch immer

a.tetzlaff
18.09.2019, 18:44
Ja wenn das so ist und Sie der Herr Oberförster sind, dann stellen wir die Pilze in den Wald zurück. Kompetenz satt und genug...

Es ist doch ein Witz, dass man Mike Schleiden wegen seiner sportlichen Kompetenz in den AR wählen lässt
und anschliessend ist dann nicht er, sondern der Funktionär Dr. Kall zuständig für die 1 . Mannschaft.

Nein kein Witz, das ist Alemannia.

Dr. Kall war kaufmännischer Geschäftsführer in Düsseldorf und Chemnitz.
Da qualifiziert ihn nicht im Fußball. Da ist er nur Fan wie Du und ich.

Neverwalkalone
18.09.2019, 18:50
Es ist doch ein Witz, dass man Mike Schleiden wegen seiner sportlichen Kompetenz in den AR wählen lässt
und anschliessend ist dann nicht er, sondern der Funktionär Dr. Kall zuständig für die 1 . Mannschaft.

Nein kein Witz, das ist Alemannia.

Dr. Kall war kaufmännischer Geschäftsführer in Düsseldorf und Chemnitz.
Da qualifiziert ihn nicht im Fußball. Da ist er nur Fan wie Du und ich.
Wahrscheinlich hat er sich für kompetent empfunden:kopfschuettel:

a.tetzlaff
18.09.2019, 18:59
Wahrscheinlich hat er sich für kompetent empfunden:kopfschuettel:

Du kennst offenbar nicht die Strippenzieher.

Neverwalkalone
18.09.2019, 19:02
Du kennst offenbar nicht die Strippenzieher.
Nein, die kenne ich wirklich nicht. Ich bin Alsdorfer und kenne die Aachener Haute Volaute nicht in dem Maße

Heinsberger LandEi
18.09.2019, 19:38
Es ist doch ein Witz, dass man Mike Schleiden wegen seiner sportlichen Kompetenz in den AR wählen lässt
und anschliessend ist dann nicht er, sondern der Funktionär Dr. Kall zuständig für die 1 . Mannschaft.

Nein kein Witz, das ist Alemannia.

Dr. Kall war kaufmännischer Geschäftsführer in Düsseldorf und Chemnitz.
Da qualifiziert ihn nicht im Fußball. Da ist er nur Fan wie Du und ich.


Welche Zuständigkeit hat dann Mike Schleiden? Evtl. Nachwuchsbereich? Da kennt er sich schließlich auch aus, war unter anderem mal U23 Trainer der Alemannia.


Dr. Kall hat immerhin (kaufmännische) Erfahrung im Fußballprofibereich, ihm stattdessen eine Zuständigkeit für was ganz anderes zu verpassen, wäre doch auch nicht so sinnvoll gewesen, oder?


Und ich bin so einigermaßen überzeugt davon, dass die Aufsichtsräte auch untereinander kommunizieren, wenn irgendwo ein Problem gesehen werden sollte. Daher sehe ich die Aufgabenverteilung innerhalb des AR nicht so problematisch. Früher wurde da noch gewürfelt und am Ende war Herr Deutz für den Sport zuständig. Da isses doch heute schon ein bisschen besser.

a.tetzlaff
18.09.2019, 20:18
Welche Zuständigkeit hat dann Mike Schleiden? Evtl. Nachwuchsbereich? Da kennt er sich schließlich auch aus, war unter anderem mal U23 Trainer der Alemannia.


Dr. Kall hat immerhin (kaufmännische) Erfahrung im Fußballprofibereich, ihm stattdessen eine Zuständigkeit für was ganz anderes zu verpassen, wäre doch auch nicht so sinnvoll gewesen, oder?


Und ich bin so einigermaßen überzeugt davon, dass die Aufsichtsräte auch untereinander kommunizieren, wenn irgendwo ein Problem gesehen werden sollte. Daher sehe ich die Aufgabenverteilung innerhalb des AR nicht so problematisch. Früher wurde da noch gewürfelt und am Ende war Herr Deutz für den Sport zuständig. Da isses doch heute schon ein bisschen besser.

Uns Alemannia-Mitgliedern wurde Mike Schleiden jedenfalls als AR - Mitglied für den Sport vorgeschlagen.
Und anschliessend wurde Dr. Kall als zuständig für die 1. Mannschaft bestimmt.

Das darf mich als kleines einfaches Alemannia- Mitglied sicher doch noch irritieren, oder etwa nicht?
Der gerade Weg ware doch gewesen , Mike Schleiden für die 1. Mannschaft zuständig zu machen.

Dr. Kall hatte einfach mehr Fürsprecher bei den Gremien. Er ist ein reiner Funktionär und kommt nicht aus dem Sport im Gegensatz zu Schleiden.

Neverwalkalone
18.09.2019, 22:04
Uns Alemannia-Mitgliedern wurde Mike Schleiden jedenfalls als AR - Mitglied für den Sport vorgeschlagen.
Und anschliessend wurde Dr. Kall als zuständig für die 1. Mannschaft bestimmt.

Das darf mich als kleines einfaches Alemannia- Mitglied sicher doch noch irritieren, oder etwa nicht?
Der gerade Weg ware doch gewesen , Mike Schleiden für die 1. Mannschaft zuständig zu machen.

Dr. Kall hatte einfach mehr Fürsprecher bei den Gremien. Er ist ein reiner Funktionär und kommt nicht aus dem Sport im Gegensatz zu Schleiden.
Unter Kompetenz verstehe ich weder den einen noch den anderen, s.o.

Flutlicht
19.09.2019, 09:54
Uns Alemannia-Mitgliedern wurde Mike Schleiden jedenfalls als AR - Mitglied für den Sport vorgeschlagen.
Und anschliessend wurde Dr. Kall als zuständig für die 1. Mannschaft bestimmt.

Das darf mich als kleines einfaches Alemannia- Mitglied sicher doch noch irritieren, oder etwa nicht?
Der gerade Weg ware doch gewesen , Mike Schleiden für die 1. Mannschaft zuständig zu machen.

Dr. Kall hatte einfach mehr Fürsprecher bei den Gremien. Er ist ein reiner Funktionär und kommt nicht aus dem Sport im Gegensatz zu Schleiden.Ich habe keine Ahnung, wer für was zuständig ist, hoffe aber mal, dass die Aufsichtsratsmitglieder im laufenden Prozess ihre Aufgaben in Abstimmung gemeinsam wahrnehmen und jeder dabei seine Kompetenz in die Waagschale wirft und diese von den anderen dann auch angenommen wird. Mal abgesehen davon, dass es im laufenden Alltagsgeschäft evtl. im Regelfall gar nicht so viele Aufgaben gibt.
Der eine hat aus eigener Historie mehr Erfahrung "auf dem (Trainings-)Platz", der andere hat die Erfahrung als Vorstandvorsitzender eines anderen großen Fußballclubs. Beides ist wichtig, auch für den sportlichen Bereich. Mein Gefühl sagt mir auf jeden Fall, dass wir froh sein können, Dr. Kall im AR zu haben.
Ich sehe den Aufsichtsrat immer als Ganzes und hoffe, dass sie sich selbst auch als Ganzes sehen. Mir egal, welchen Aufgabenbereich man wem nach außen hin umgehangen hat.

chris2010
19.09.2019, 10:17
Die haben mit Bobic und seinem Team aber auch Leute mit Ahnung am Ruder. Beim OFC ist das nicht so. Ob man Bobic und co. sympatisch findet oder nicht...Wie bei uns. Solange wir keine Kompetenz in der Führung haben (ob Heini, Phlipsen oder sonst wen) gibt das nichts


Da ist aber wieder das Problem: Wir (und Offenbach) spielen 4. Liga, die Eintracht Erste. Leute wie Bobic und Co tun sich so etwas wie bei uns natürlich nicht an. Da beisst sich die Katze in den Schwanz...

Flutlicht
19.09.2019, 10:58
Die haben mit Bobic und seinem Team aber auch Leute mit Ahnung am Ruder....Das sind aber Äpfel und Birnen.
Einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu führen ist ja was ganz anderes als einen Regionalligisten. Ein Bundesligist im Europapokalbereich, da muss man natürlich auch vernünftig wirtschaften und sportliche Entscheidungen treffen. Aber es ist doch eine völlig andere Welt, ob man gucken muss, ob es sich lohnt, einen 10-Mio.-Transfer zu tätigen nicht oder ob man entscheiden muss, ob es es sich finanziell lohnt, zum Training die weiße Strafraumlinie zu ziehen.

Ganz ehrlich: Wenn man morgen z.B. den sicher nicht unerfolgreichen Manager Uli Hoeness damit beauftragen würde, einen Regionalligisten zu führen, ich wüsste nicht, ob er das auch nur ansatzweise könnte. So ohne Geld bzw. auf Kante wirtschaften, so ohne Scouts, so ohne geregelte Trainingsplätze,....
So wie es den Anschein hat, dass das, was man in der Champions League sieht, nicht die gleiche Sportart ist wie das, was man Montag auf Sport 1 im TV gesehen hat, so ist auch das Führen eines millionenschweren Bundesligisten ein völlig anderes Business als das bei uns.

Öcher Wellenbrecher
19.09.2019, 13:07
Das sind aber Äpfel und Birnen.
Einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu führen ist ja was ganz anderes als einen Regionalligisten. Ein Bundesligist im Europapokalbereich, da muss man natürlich auch vernünftig wirtschaften und sportliche Entscheidungen treffen. Aber es ist doch eine völlig andere Welt, ob man gucken muss, ob es sich lohnt, einen 10-Mio.-Transfer zu tätigen nicht oder ob man entscheiden muss, ob es es sich finanziell lohnt, zum Training die weiße Strafraumlinie zu ziehen.

Ganz ehrlich: Wenn man morgen z.B. den sicher nicht unerfolgreichen Manager Uli Hoeness damit beauftragen würde, einen Regionalligisten zu führen, ich wüsste nicht, ob er das auch nur ansatzweise könnte. So ohne Geld bzw. auf Kante wirtschaften, so ohne Scouts, so ohne geregelte Trainingsplätze,....
So wie es den Anschein hat, dass das, was man in der Champions League sieht, nicht die gleiche Sportart ist wie das, was man Montag auf Sport 1 im TV gesehen hat, so ist auch das Führen eines millionenschweren Bundesligisten ein völlig anderes Business als das bei uns.


Ich bin mir 1900% sicher, das ab dem Moment wo er einen Regionalligisten führen würde sich die Rahmenbedingungen ändern würden.

Der hat so ein großes Netzwerk, der schiebt dich in Windeseile auf ein ganz anderes Level.



Die Frage stellt sich jedoch nicht, da wir mit den hier in Aachen handelnden Personen umgehen & auskommen müssen.

Aktuell tun die sicher ihr Bestes, jedoch sind es erst einmal nur kleine Schritte.

Gestern schrieb einer das es kein ein Patenrezept gibt um uns nach vorne zu bringen.

Wir als Fans haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Vertrauen und abwarten und hoffen das es irgendwann mal klappt


oder

b) Aktiv helfen



Mit aktiv helfen meine ich > monetäre Unterstützung.
Das kann z.b eine Zweite Dauerkarte sein die man kauft oder klein Sponsoring, oder eine Zweite Tageskarte etc. pp.
Wenn wir wollen das unser Etat größer wird, wir mehr Möglichkeiten bekommen sollen etwas höher ins Spielerregal zu greifen > Dann müssen wir unser Portmonaie öffnen - Das kann natürlich nicht jeder oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten....keine Frage

Jedoch > JEDER der es kann!! (& ja, vielleicht brauchen wir irgendeine Aktion die uns dabei hilft), sollte sich überlegen ob er noch weiter Bock hat sich die 4.Liga anzutun oder ob er/sie bereit ist mitzuhelfen den wirtschaftlichen Rahmen zu erhöhen.


Wenn 1000 Zuschauer - 500 Euro im Jahr einlegen würden, dann wäre das eine Etat Erhöhung um 500.000 Euro!

Black-Postit
19.09.2019, 15:17
Testspieler Kevin Luckassen:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kevin-luckassen-kommt-als-testspieler_aid-45941569?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message

ATSV-Mow
19.09.2019, 15:46
Testspieler Kevin Luckassen:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kevin-luckassen-kommt-als-testspieler_aid-45941569?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message

Auf Youtube kann man sich einiges von ihm anschauen. Lauffreudig, Technik Stark, Kopfball gefährlich, kann als Stürmer das Spiel gut lesen und zeigt ein gutes Stellungsspiel
Eventuell ein bisschen Arrogant und zu Ball verliebt.

Zumindest erkennt man sofort einen Klassenunterschied zwischen ihm und Noel.

Öcher Wellenbrecher
19.09.2019, 16:13
Testspieler Kevin Luckassen:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kevin-luckassen-kommt-als-testspieler_aid-45941569?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message



Wird sich das Trainerteam wohl genauer anschauen.

Kevin hat insgesamt 4 Brüder ( Brian Brobbey,Samuel Brobbey,Derrick Luckassen, Brian Luckassen) die allesamt auch Fussball spielen

Mich haben schon die ganzen Mickels Brüder durcheinander gebracht :D

Niemand
19.09.2019, 16:17
Testspieler Kevin Luckassen:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kevin-luckassen-kommt-als-testspieler_aid-45941569?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message

Wird sich das Trainerteam wohl genauer anschauen.

Kevin hat insgesamt 4 Brüder ( Brian Brobbey,Samuel Brobbey,Derrick Luckassen, Brian Luckassen) die allesamt auch Fussball spielen

Mich haben schon die ganzen Mickels Brüder durcheinander gebracht :D



"Ich bin Brian!"
"Und ich bin auch Brian!!"

:clown:

Franz Wirtz
19.09.2019, 22:00
Ich bin mir sicher, dass ... Gestern schrieb einer, dass es kein Patenrezept gibt, um uns nach vorne zu bringen.

Fans haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) Vertrauen und abwarten und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt, oder b) aktiv helfen. Mit aktiv helfen meine ich vorrangig monetäre Unterstützung. Das kann z.B. eine zweite Dauerkarte sein, die man kauft oder Klein-Sponsoring, eine zweite Tageskarte etc.. pp.. Wenn wir wollen, dass unser Etat größer wird, wir mehr Möglichkeiten bekommen sollen etwas höher ins Spielerregal zu greifen. Dann müssen wir unser Portmonaie öffnen. Das kann natürlich nicht jeder, oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten, keine Frage. Jedoch, Jeder, der es kann, und ja, vielleicht brauchen wir irgendeine Aktion die uns dabei hilft, sollte sich überlegen ob er noch weiter Bock hat, sich die 4.Liga anzutun oder ob er/sie bereit ist, mitzuhelfen, den wirtschaftlichen Rahmen zu erhöhen.

Würden 1.000 Zuschauer 500 Euro/Jahr einlegen, wäre das eine Etat-Erhöhung um 500.000 Euro/Jahr.

Ich möchte weder Dich noch sonst wen er- oder abschrecken, aber die beiden skizzierten Varianten wirken nicht gleichwertig. Nüchtern betrachtet wirkt keine von beiden überzeugend, selbst wenn man sie kombiniert und »oder« durch »und« ersetzt.

„Vertrauen ... und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt“, entpuppt sich als frommer Wunsch, sobald Ungeduld die Tonalität aller Diskussionen bestimmt. - Hier im Forum seit geraumer Zeit schon, bedauerlicherweise mit steigender Tendenz.

Zusätzliche Finanzmittel von wo-auch-immer sind zuverlässig mit Erwartungen verbunden. Bei einem Sportetat von 1.500.000 € erhöhen sich angesichts einer 50.000 € Zuwendung die finanziellen Möglichkeiten rechnerisch um 3%. Ungleich höher steigen allerdings die Erwartungen, die mit einem solch' außergewöhnlichem Engagement verbunden sind und entsprechend hoch ist der Frust zu vermuten, falls diese, gegebenenfalls mehrfach schlimmstenfalls dauerhaft, enttäuscht würden.

„Weltuntergang? - Na und, die Sonne geht ja auch jeden Tag unter.“

Unmittelbar nach dem Absturz wäre eine gewisse Orientierungslosigkeit verständlich normal und entschuldbar gewesen, - sofern es sie überhaupt gegeben hätte. Hat es aber nicht, die kam erst später, wuchs adäquat zu den frisch-fromm-fröhlich-frei, hammerhart neu formulierten Ansprüchen.

Visionen wirken mitunter toxisch
Der hier im Forum geäußerte Unmut nährt sich nahezu vollständig aus purer Ungeduld. Alle offiziellen Stellungnahmen bestätigen, dass der Verein nicht zum Aufstieg verdammt ist. Sämtliche Unterstellungen, man müsse hier und heute zusätzlich in die Mannschaft investieren um einem weiteren Zuschauerrückgang und einem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch entgegenzuwirken, treffen so nicht zu.

Immer wieder gerne genommen: »Selbstzerstörende Prophezeiungen«
Mit dem unverzichtbaren Stadionbau fing's an: »man müsse langfristig auf europäischer Ebene agieren, um wirtschaftlich überleben zu können«. Unmittelbare Folge dieser makabren Vision: man findet sich heute in der Regionalliga wieder, spielt allerdings nahezu mietfrei in einem Riesenstadion, weiß aber nicht so recht ob man sich darüber freuen soll, oder lieber nicht? :confused:

Das zentrale Element aller denkbaren Strategien - Geduld - fällt garantiert nicht vom Himmel
Wer öffentlich wovon schwafelt ist das eine, eine offizielle seriöse Strategie etwas völlig anderes. Immerhin weiß wenigstens der Geschäftsführer, dass ein leitender Angestellter der Vereinsführung in zentralen Fragen nicht in den Rücken fällt. - Immerhin einer. Immerhin ein Anfang.


PS:
„Die gewissenhaftesten Studien können als unwahr empfunden werden wie die kühnste Vision als wahr.“ - Ernst Barlach
.

Öcher Wellenbrecher
20.09.2019, 09:55
Ich möchte weder Dich noch sonst wen er- oder abschrecken, aber die beiden skizzierten Varianten wirken nicht gleichwertig. Nüchtern betrachtet wirkt keine von beiden überzeugend, selbst wenn man sie kombiniert und »oder« durch »und« ersetzt.

„Vertrauen ... und hoffen, dass es irgendwann 'mal klappt“, entpuppt sich als frommer Wunsch, sobald Ungeduld die Tonalität aller Diskussionen bestimmt. - Hier im Forum seit geraumer Zeit schon, bedauerlicherweise mit steigender Tendenz.

Zusätzliche Finanzmittel von wo-auch-immer sind zuverlässig mit Erwartungen verbunden. Bei einem Sportetat von 1.500.000 € erhöhen sich angesichts einer 50.000 € Zuwendung die finanziellen Möglichkeiten rechnerisch um 3%. Ungleich höher steigen allerdings die Erwartungen, die mit einem solch' außergewöhnlichem Engagement verbunden sind und entsprechend hoch ist der Frust zu vermuten, falls diese, gegebenenfalls mehrfach schlimmstenfalls dauerhaft, enttäuscht würden.

„Weltuntergang? - Na und, die Sonne geht ja auch jeden Tag unter.“

Unmittelbar nach dem Absturz wäre eine gewisse Orientierungslosigkeit verständlich normal und entschuldbar gewesen, - sofern es sie überhaupt gegeben hätte. Hat es aber nicht, die kam erst später, wuchs adäquat zu den frisch-fromm-fröhlich-frei, hammerhart neu formulierten Ansprüchen.

Visionen wirken mitunter toxisch
Der hier im Forum geäußerte Unmut nährt sich nahezu vollständig aus purer Ungeduld. Alle offiziellen Stellungnahmen bestätigen, dass der Verein nicht zum Aufstieg verdammt ist. Sämtliche Unterstellungen, man müsse hier und heute zusätzlich in die Mannschaft investieren um einem weiteren Zuschauerrückgang und einem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch entgegenzuwirken, treffen so nicht zu.

Immer wieder gerne genommen: »Selbstzerstörende Prophezeiungen«
Mit dem unverzichtbaren Stadionbau fing's an: »man müsse langfristig auf europäischer Ebene agieren, um wirtschaftlich überleben zu können«. Unmittelbare Folge dieser makabren Vision: man findet sich heute in der Regionalliga wieder, spielt allerdings nahezu mietfrei in einem Riesenstadion, weiß aber nicht so recht ob man sich darüber freuen soll, oder lieber nicht? :confused:

Das zentrale Element aller denkbaren Strategien - Geduld - fällt garantiert nicht vom Himmel
Wer öffentlich wovon schwafelt ist das eine, eine offizielle seriöse Strategie etwas völlig anderes. Immerhin weiß wenigstens der Geschäftsführer, dass ein leitender Angestellter der Vereinsführung in zentralen Fragen nicht in den Rücken fällt. - Immerhin einer. Immerhin ein Anfang.


PS:
„Die gewissenhaftesten Studien können als unwahr empfunden werden wie die kühnste Vision als wahr.“ - Ernst Barlach
.






Grundsätzlich > Das beide Szenarien nicht gleichwertig sind, ist mir schon bewusst - Und selbstredend, mehr Geld / Etat schürt in welcher Liga auch immer eine höhere Erwartungshaltung.

Es erhöht aber auch die Qualität des kickenden Personals, und somit erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit dieser Liga zu entkommen.

Grundsätzlich sollte man sich ehrlich machen und als Fan steht man da eigentlich nur vor den von mir genannten Optionen, will man keine Außnahme wie z.b das ein Investor den ganzen Laden übernimmt.
Das wir das alle nicht wollen dürfte wohl Konsens sein.

Im übrigen ging es bei meinem Beispiel nicht um 50 sondern um 500Tsd Euro.


Kurzum, viele Worte, aufgewärmte Story, jedoch kein Ansatz einer Lösung - Danke für nichts, Herr Wirtz :daumen_oben:

B. Trüger
20.09.2019, 10:58
Grundsätzlich > Das beide Szenarien nicht gleichwertig sind, ist mir schon bewusst - Und selbstredend, mehr Geld / Etat schürt in welcher Liga auch immer eine höhere Erwartungshaltung.

Es erhöht aber auch die Qualität des kickenden Personals, und somit erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit dieser Liga zu entkommen.

Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.

Michi Müller
20.09.2019, 11:05
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundheitsbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...

Max
20.09.2019, 11:16
Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...

Für die ordentliche Gerichtsbarkeit aber nicht.

Klenkes
20.09.2019, 11:22
Alemannia hat wie so viele andere damals sein Geld gerne genommen, wollte dann aber nichts mehr davon wissen was man vertraglich vereinbart hat.
Die Gerichte haben alle nahezu im Sinne von Kölmel geurteilt. Von daher sind die Forderungen nunmal berechtigt.

Wir können ihm auch noch am Ende dankbare sein das er sein Geld nicht sofort sehen wollte.

Welche "berechtigten Ansprüche"? Für mich sind sie unberechtigt...

Michi Müller
20.09.2019, 11:49
Für die ordentliche Gerichtsbarkeit aber nicht.War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...

tivolino
20.09.2019, 11:53
War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...

Sorry, Michi, aber vielleicht googelst du einfach mal schnell ein paar Zeitungsartikel zu dem Thema. Dann wird dir das alles schnell klar werden, und du musst hier keinen uralten kalten Kaffee neu aufbrühen. Alles schon tausendmal durchgekaut. Und du hast es nicht richtig im Kopf.

Öcher Wellenbrecher
20.09.2019, 11:57
War es nicht am Ende ein Vergleich?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir seine Millionen doch nie bekommen. Wieso steht ihm dann was zu?

Vielleicht hat er nur die besseren Anwälte...


Wir haben sein Geld bekommen! Nicht nur einmal hat er uns unter die Arme gegriffen. Schon 97/98 gabs in der Winterpause eine Finanzspritze von 500 Tsd. Mark - Ohne die Kohle hätte Werner die Spieler ziehen lassen müssen,man stand kurz vor dem Bankrott & ein Aufstieg 1999 hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben.


Der Vergleich den du evtl. im Kopf hast ist eher der Vertrag der dann greift wenn wir wieder aufsteigen, TV Gelder erhalten.
Der wurde zudem in seiner Laufzeit noch verlängert damit er dem e.V. nicht sofort den Stecker gezogen hat. Die Gespräche mit Kölmel sind damals durch die "Club der 100er" Aktion aufgenommen worden.

tivolino
20.09.2019, 12:04
Wir haben sein Geld bekommen! Nicht nur einmal hat er uns unter die Arme gegriffen. Schon 97/98 gabs in der Winterpause eine Finanzspritze von 500.000 Tsd. Mark - Ohne die Kohle hätte Werner die Spieler ziehen lassen müsse,man stand kurz vor dem Bankrott & ein Aufstieg 1999 hätte es höchstwahrscheinlich nicht gegeben.


Der Vergleich den du evtl. im Kopf hast ist eher der Vertrag der dann greift wenn wir wieder aufsteigen, TV Gelder erhalten.
Der wurde zudem in seiner Laufzeit noch verlängert damit er dem e.V. nicht sofort den Stecker gezogen hat. Die Gespräche mit Kölmel sind damals durch die "Club der 100er" Aktion aufgenommen worden.


Nicht übertreiben. Das wären ja 500 Millionen gewesen...:wink_b:

Michi Müller
20.09.2019, 12:04
Ok, Schande über mich...

Öcher Wellenbrecher
20.09.2019, 12:06
Nicht übertreiben. Das wären ja 500 Millionen gewesen...:wink_b:


Danke, habs korrigiert ;-)

Geheimniskremer
20.09.2019, 12:11
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundheitsbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.

Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kurz-vor-jahresende-alemannia-einigt-sich-mit-michael-koelmel_aid-26018733

tivolino
20.09.2019, 12:23
Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kurz-vor-jahresende-alemannia-einigt-sich-mit-michael-koelmel_aid-26018733


Die Frist ist vom Versagerteam mit Fröhlichs Wissen (seinerzeit Verwaltungsratsvorsitzender) heimlich auf 13 Jahre verlängert worden. Die alte Pleite-GmbH brauchte dringend Bares, um Löcher zu stopfen.
Aber unterschätze diese 15 Prozent nicht. Als Aufsteiger, der lange weg vom Fenster war, kriegt man ohnehin am wenigsten von allen. Wenn man davon dann noch 15 Prozent abgeben muss, steht man ganz weit hinten in der Schlange. Andere haben wegen es ungerechten Verteilungsschlüssels dann allein aus den TV-Geldern im Jahr locker fünf, zehn oder gar 20 Millionen Euro mehr für gute Spieler zur Verfügung.

Black-Postit
20.09.2019, 13:09
Die Frist ist vom Versagerteam mit Fröhlichs Wissen (seinerzeit Verwaltungsratsvorsitzender) heimlich auf 13 Jahre verlängert worden. Die alte Pleite-GmbH brauchte dringend Bares, um Löcher zu stopfen.
Aber unterschätze diese 15 Prozent nicht. Als Aufsteiger, der lange weg vom Fenster war, kriegt man ohnehin am wenigsten von allen. Wenn man davon dann noch 15 Prozent abgeben muss, steht man ganz weit hinten in der Schlange. Andere haben wegen es ungerechten Verteilungsschlüssels dann allein aus den TV-Geldern im Jahr locker fünf, zehn oder gar 20 Millionen Euro mehr für gute Spieler zur Verfügung.

Also doch lieber nur einmal aufsteigen. :eek:

Stimmt schon, in der dritten Liga bekommen doch alle das gleiche an Fernsehgeldern und da wären wir mit unserem Zuschauerpotential und dem großen Stadion dann auch besser aufgestellt, als so mancher "Dorfverein".

Aus Angst vor den eventuellen Rückzahlungen an Kölmel den Aufstieg gar nicht erst anzustreben, fände ich allerdings ziemlich daneben. :cool:

Geheimniskremer
20.09.2019, 13:40
Die Frist ist vom Versagerteam mit Fröhlichs Wissen (seinerzeit Verwaltungsratsvorsitzender) heimlich auf 13 Jahre verlängert worden. Die alte Pleite-GmbH brauchte dringend Bares, um Löcher zu stopfen.
Aber unterschätze diese 15 Prozent nicht. Als Aufsteiger, der lange weg vom Fenster war, kriegt man ohnehin am wenigsten von allen. Wenn man davon dann noch 15 Prozent abgeben muss, steht man ganz weit hinten in der Schlange. Andere haben wegen es ungerechten Verteilungsschlüssels dann allein aus den TV-Geldern im Jahr locker fünf, zehn oder gar 20 Millionen Euro mehr für gute Spieler zur Verfügung.

Ja, das ist doch alles keine Frage.
Aber wir haben bis dahin gelernt mit wenig Geld auszukommen. Und dass der 1. FC Köln und der HSV mit einem Kostenapparat in der 2. Liga ankommen, welche selten gesehen wurde, ist ja auch klar. Wenn du die bei Abstieg auf einmal auf 5% runterdrehst, dann macht demnächst jeder Absteiger nen Durchmarsch in die 3. Liga.

Ich denke, das System ist nicht so schlecht, wie manche glauben.
Es bestätigt, dass wir entweder Schritt-für-Schritt weiterkommen oder eben mit einer unerwarteten langfristigen Geldspritze.

Das Einzige, wovor ich bei einem Doppel-Aufstieg Angst hätte, wäre nicht Kölmel, sondern vor den Leuten, die sich auf einmal wieder Ihrer "Liebe" zur Alemannia besinnen und "immer schon gerne" für ein Amt zur Verfügung stehen wollten.

chris2010
20.09.2019, 13:58
Die Frist ist vom Versagerteam mit Fröhlichs Wissen (seinerzeit Verwaltungsratsvorsitzender) heimlich auf 13 Jahre verlängert worden. Die alte Pleite-GmbH brauchte dringend Bares, um Löcher zu stopfen.
Aber unterschätze diese 15 Prozent nicht. Als Aufsteiger, der lange weg vom Fenster war, kriegt man ohnehin am wenigsten von allen. Wenn man davon dann noch 15 Prozent abgeben muss, steht man ganz weit hinten in der Schlange. Andere haben wegen es ungerechten Verteilungsschlüssels dann allein aus den TV-Geldern im Jahr locker fünf, zehn oder gar 20 Millionen Euro mehr für gute Spieler zur Verfügung.


15 % von wenig ist aber zum Glück weniger als 15 % von viel...

Michi Müller
20.09.2019, 14:43
15 % von wenig ist aber zum Glück weniger als 15 % von viel...Das verstehen schon manche bei "Höhle der Löwen" nicht...

Lieber 25% von viel abgeben, als 10% von nix [emoji6]

ATSV-Mow
20.09.2019, 17:27
Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kurz-vor-jahresende-alemannia-einigt-sich-mit-michael-koelmel_aid-26018733

Da kommen noch weitere Abstriche auf uns zu..
https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-vertrag-grosse-chance-fuer-die-alemannia_aid-26141527

Aber hier im Forum war auch zu lesen, das am Ende der laufenden Saison ein neuer Vertrag ausgehandelt wird..

Michi Müller
23.09.2019, 13:24
Hier schön dargestellt, wie Scouting bei Vereinen funktioniert, die es sich leisten können und eine entsprechende Anziehungskraft haben:


https://www.kicker.de/758500/artikel/darum_kam_havertz_als_zehnjaehriger_zu_bayer_lever kusenZuerst mal ein Kompliment an die Eltern. Hut ab!

Viele würden sofort beim ersten mal ihr Kind beim Bundesligisten anmelden.

Aber es zeigt auch wie "pervers" das Geschäft ist. Da bearbeitet man die Leute so lange, bis man doch seinen Willen bekommt.

#14
24.09.2019, 22:45
ZSKA Ponomarev Uerdingen hat Trainer Vogel raus geworfen. Hoffentlich findet diese Mafiabande bald keine suizidgefährdeten Bewerber mehr. Dann lieber 4.Liga

Und Stefan Reisinger übernimmt interimsweise.
Endlich gelandet, STEFAN REISINGER, irgendwie ist der Fußballgott doch ein putziges Kerlchen...

alemannia - wie ein bumm, bumm, bumm, bumm boomerang
#14

Niemand
25.09.2019, 18:27
ZSKA Ponomarev Uerdingen hat Trainer Vogel raus geworfen. Hoffentlich findet diese Mafiabande bald keine suizidgefährdeten Bewerber mehr. Dann lieber 4.Liga
Und eine weitere Meldung in klassischer Pomeranzev-Manier:
NEC Nijmegen will er angeblich 700000 Euro leihen; gleichzeitig melden die Krefelder Ping(pong)uine, dass Genosse P. ihnen 500000 schuldet.

https://www.reviersport.de/artikel/finanzielle-zusagen-nicht-eingehalten-pinguine-vs-ponomarev/
:kopfschuettel:

Neverwalkalone
25.09.2019, 19:05
Und eine weitere Meldung in klassischer Pomeranzev-Manier:
NEC Nijmegen will er angeblich 700000 Euro leihen; gleichzeitig melden die Krefelder Ping(pong)uine, dass Genosse P. ihnen 500000 schuldet.

https://www.reviersport.de/artikel/finanzielle-zusagen-nicht-eingehalten-pinguine-vs-ponomarev/
:kopfschuettel:
Dagegen scheint mir Abramovic fast seriös:kopfschuettel:

Exiloecherjonge
25.09.2019, 22:52
https://www.transfermarkt.de/fur-weydandt-boujellab-amp-co-amateurklubs-kassieren-2-mio-ausbildungsentschadigung/view/news/346191

Ich hab neugierig mal die Liste angeschaut, tatsächlich ist die Alemannia sogar mit 2 Spielern vertreten, Mohr und Rother.
Bei Mohr müsste ja ein gutes Sümmchen zusammengekommen sein, bei Rother auch ein bisschen. Versteht jemand die Beträge/Rechenweise und kann sagen, wie viel dabei zusammengekommen sein könnte? Ich versuche zu rechnen, bin mir aber unsicher, wie man das Alter berücksichtigt/zählt (weil Mohr ja innerhalb der Spielzeit Geburtstag hat) und ab wann Rother genau bei uns war.

Hab mir dennoch mal die Mühe gemacht:

Rother (Juli 1996) von 10/11 bis 12/13 bei uns.
5.400€ x 3 = 16.200€

Mohr (August 1995) von 06/07 bis 17/18 bei uns:
06/07 noch 4200€ (?)
07/08 - 16/17 (zählt das noch mit, weil er erst nach Beginn der Spielzeit 16/17 21 Jahre alt wurde?) ergeben
5400€ x 10 = 54000€

Heißt das, wir haben über 70.000€ bekommen dieses Jahr?

Mathematikprofis vor :biggrins:

Michi Müller
26.09.2019, 08:41
https://www.transfermarkt.de/fur-weydandt-boujellab-amp-co-amateurklubs-kassieren-2-mio-ausbildungsentschadigung/view/news/346191



Ich hab neugierig mal die Liste angeschaut, tatsächlich ist die Alemannia sogar mit 2 Spielern vertreten, Mohr und Rother.

Bei Mohr müsste ja ein gutes Sümmchen zusammengekommen sein, bei Rother auch ein bisschen. Versteht jemand die Beträge/Rechenweise und kann sagen, wie viel dabei zusammengekommen sein könnte? Ich versuche zu rechnen, bin mir aber unsicher, wie man das Alter berücksichtigt/zählt (weil Mohr ja innerhalb der Spielzeit Geburtstag hat) und ab wann Rother genau bei uns war.



Hab mir dennoch mal die Mühe gemacht:



Rother (Juli 1996) von 10/11 bis 12/13 bei uns.

5.400€ x 3 = 16.200€



Mohr (August 1995) von 06/07 bis 17/18 bei uns:

06/07 noch 4200€ (?)

07/08 - 16/17 (zählt das noch mit, weil er erst nach Beginn der Spielzeit 16/17 21 Jahre alt wurde?) ergeben

5400€ x 10 = 54000€



Heißt das, wir haben über 70.000€ bekommen dieses Jahr?



Mathematikprofis vor :biggrins:Danke für den Hinweis... steht da ja schwarz auf weiß!

Was ist mit dem Geld passiert?https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190926/def0651d09ad6cf79f84e23cd9b877a2.jpg

Dat Ei
26.09.2019, 12:08
Geht das Geld nicht in den e.V. und nicht in die GmbH?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mausi
27.09.2019, 09:02
https://www.liga3-online.de/dfb-bundestag-stimmt-ueber-regionalliga-reform-ab/

Eine Richtungsweise Entscheidung steht heute zur Regionalliga an

PapaSchlumpfAC
27.09.2019, 15:27
Wenn das stimmt, was im Artikel der RP steht, muss sich jeder halbwegs vernünftige Mensch fragen, ob er unter so einem Investor beim KFC sein Geld verdiennen möchte.

Bin mal gespannt, welcher Trainer demnächst neu von dem Kerl verpflichtet wird.

Das kann nur einer sein, der masochistisch veranlagt ist. Der Russe scheint nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben...


Dr. Bob übernehmen Sie doch bitte...:lach:



https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-soll-in-der-kabine-gewuetet-haben_aid-46137057

Gorgar
05.10.2019, 17:55
Abstimmen für Sebastian Schmitt‘s Tor gegen Lippstadt... :klatschen:

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Erledigt

Braveheart
06.10.2019, 01:28
Abstimmen für Sebastian Schmitt‘s Tor gegen Lippstadt... :klatschen:

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm


Done! Well done, Sebi!

Wissquass
06.10.2019, 09:10
Abstimmen für Sebastian Schmitt‘s Tor gegen Lippstadt... :klatschen:



https://www1.sportschau.de/tdm/tdm


erledigt

Michi Müller
11.10.2019, 19:51
Was steht denn dort genau über "das Internet"???

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/vorbericht-zum-spiel-alemannia-aachen-fc-schalke-04-ii_aid-46414999?utm_source=whatsapp&utm_medium=social

Flutlicht
11.10.2019, 20:12
Was steht denn dort genau über "das Internet"???

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/vorbericht-zum-spiel-alemannia-aachen-fc-schalke-04-ii_aid-46414999?utm_source=whatsapp&utm_medium=social
Geizkragen.:biggrins:


Es geht im Artikel insgesamt recht ausführlich um Cymer und dabei u.a. auch darum
...dass sowohl Weltfußall.de als auch der DFB von seinem Spielerpass abweichende persönliche Daten (Größe, Gewicht) angeben.
und
...dass Kilic es schade findet, dass ihm Schuld bei Toren zugewiesen wird, an denen er unschuldig ist. Und dass Kilic in Torwartfragen bei der Leistungsbewertung voll auf Hans Spillmann vertraut.

a.tetzlaff
11.10.2019, 21:13
Geizkragen.:biggrins:


Es geht im Artikel insgesamt recht ausführlich um Cymer und dabei u.a. auch darum
...dass sowohl Weltfußall.de als auch der DFB von seinem Spielerpass abweichende persönliche Daten (Größe, Gewicht) angeben.
und
...dass Kilic es schade findet, dass ihm Schuld bei Toren zugewiesen wird, an denen er unschuldig ist. Und dass Kilic in Torwartfragen bei der Leistungsbewertung voll auf Hans Spillmann vertraut.

Die abweichenden Daten sind doch nicht relevant.

Dass Kilic voll auf Spillmasnn setzt finde ich bedauerlich. Er hat die Gesamtverantwortung.

Es gibt aber derzeit kein Alternative für Cymer.

Mit der zu negativen Bewewrtung von Cymer hat Pauli recht.
Wir haben größere Baustellen.

Heinsberger LandEi
11.10.2019, 22:57
Dass Kilic voll auf Spillmasnn setzt finde ich bedauerlich. Er hat die Gesamtverantwortung.

Es gibt aber derzeit kein Alternative für Cymer.


Wenn er nicht auf Spillmanns Urteil vertrauen könnte, worauf dann? Spillmann hat Erfahrung und kann sich ausschließlich auf die Leistung der Torhüter konzentrieren. Das ist sein Zuständigkeitsbereich. Da ist es doch naheliegend, seine Einschätzungen auch ernst zu nehmen.



Und natürlich hätten wir mit Andre Krul inzwischen auch eine erfahrene Alternative zu Cymer, dafür haben wir ihn ja geholt.

KILO
11.10.2019, 23:23
Die abweichenden Daten sind doch nicht relevant.

Dass Kilic voll auf Spillmasnn setzt finde ich bedauerlich. Er hat die Gesamtverantwortung.

Es gibt aber derzeit kein Alternative für Cymer.

Mit der zu negativen Bewewrtung von Cymer hat Pauli recht.
Wir haben größere Baustellen.

So'n Quatsch!
Soll er jetzt noch zusätzlich Torwarttrainer machen damit sich noch mehr das Maul über ihn zerreissen können?

Flutlicht
12.10.2019, 00:17
Die abweichenden Daten sind doch nicht relevant.Es beantwortete aber Michi Müllers Frage.;)

Michi Müller
12.10.2019, 05:58
Die abweichenden Daten sind doch nicht relevant.

Sehe ich genauso, ob er nun 1,89 m groß und 82 kg schwer ist oder ob er 1,69 m groß und 103 kg schwer ist... :biggrins:

Was tut das zur Sache???

Dass Kilic voll auf Spillmasnn setzt finde ich bedauerlich. Er hat die Gesamtverantwortung.

Klingt ja fast schon so als ob man sich vielleicht selber nicht so ganz sicher ist und die "Schuld" auf andere schieben möchte...

Es gibt aber derzeit kein Alternative für Cymer.

Apropos? Darf der Holländer nun eigentlich spielen???

Heinsberger LandEi
12.10.2019, 06:54
Klingt ja fast schon so als ob man sich vielleicht selber nicht so ganz sicher ist und die "Schuld" auf andere schieben möchte...

In Deinem Job wirst Du vermutlich auch so etwas wie einen Abteilungsleiter haben und über diesem steht ein Geschäftsführer.
Wer wird Deine Leistung besser beurteilen können, der Abteilungsleiter, der nah an Dir dran arbeitet oder der Geschäftsführer, der sich noch um viele andere Abteilungen kümmern muss?



Apropos? Darf der Holländer nun eigentlich spielen???


Krul saß gegen Lippstadt und in Bonn schon auf der Bank.
Dürfte also inzwischen Besitzer einees Darfscheines sein.

KILO
12.10.2019, 10:44
Wenn Kilic sich voll auf Spillmann verlässt dann ist das ja wohl ein sicheres Indiz dafür, dass er eben nicht überall die Finger mit drin hat.

So könnte man aus den: "Warum stellt Kilic diesen Taugenichts Cymer auf" Threads einen: "Warum setzt Spillmann auf diesen Taugenichts Cymer" Thread machen. :cool::kopfschuettel:

Ohne jetzt für Kilic eine Lanze brechen zu wollen aber hier macht Kilic doch alles richtig. Ihm jetzt die Verantwortung für die Torwartbeurteilung zu übergeben und Spillmann zu übergehen ist für mich eine Klitzperisierung.

Braveheart
12.10.2019, 10:53
Wenn Kilic sich voll auf Spillmann verlässt dann ist das ja wohl ein sicheres Indiz dafür, dass er eben nicht überall die Finger mit drin hat.
So könnte man aus den: "Warum stellt Kilic diesen Taugenichts Cymer auf" Threads einen: "Warum setzt Spillmann auf diesen Taugenichts Cymer" Thread machen. :cool::kopfschuettel:
Ohne jetzt für Kilic eine Lanze brechen zu wollen aber hier macht Kilic doch alles richtig. Ihm jetzt die Verantwortung für die Torwartbeurteilung zu übergeben und Spillmann zu übergehen ist für mich eine Klitzperisierung.


Danke.

Unsere Zeiten sind so trist geworden, dass nun leider jedes Indiz gegen unseren Trainer gebogen wird. Selbstverständlich muss unser Torwarttrainer unsere Torhüter beurteilen. Und Ricco hat uns in Bonn lange im Spiel gehalten.

Neverwalkalone
12.10.2019, 10:56
Wenn Kilic sich voll auf Spillmann verlässt dann ist das ja wohl ein sicheres Indiz dafür, dass er eben nicht überall die Finger mit drin hat.

So könnte man aus den: "Warum stellt Kilic diesen Taugenichts Cymer auf" Threads einen: "Warum setzt Spillmann auf diesen Taugenichts Cymer" Thread machen. :cool::kopfschuettel:

Ohne jetzt für Kilic eine Lanze brechen zu wollen aber hier macht Kilic doch alles richtig. Ihm jetzt die Verantwortung für die Torwartbeurteilung zu übergeben und Spillmann zu übergehen ist für mich eine Klitzperisierung.
Ach lassen wir doch den Cymer mal in Ruhe! Kilic hat ihn geholt und nun spielt er, weil Rehnen verletzt ist. Cymer spielt eben das, was er kann. Auch wenn ich den Weltenbummler gern mal sähe, als Degradierung von Cymer kann das nicht durchgehen. Es ist doch wirklich nicht so, dass Kilic in den letzten Jahren die sehr gute Torwarttradition der Alemannia (Prokop, Scholz, Kau, Straub, Lenz usw, usw) fortgeführt hätte. Kilic überraschte uns immer mit Leuten, die nicht wesentlich besser oder sogar schwächer waren als Cymer. Wenn dafür Spillmann verantwortlich war, brauchen wir auch da Veränderung, eben wie auf dem Hauptposten. Beim potcast mit Straubi hatte ich den Eindruck, der würde gern als "Spillmann" arbeiten. Hier gab es ja Vorschläge von anderen in letzter Zeit mit Heini, Schubert, Aimen und ich füge Straub jetzt dazu. Grundlegende Änderungen müssen her, mit auslaufenden Verträgen die auch wirklich auslaufen und echtem Großreinemachen in der sportlichen Führung. Alles andere ist Flickschusterei

vollepulle
15.10.2019, 11:20
Manuel wurde vorerst suspendiert.
Angeblich stimmt die Einstellung und
Körpersprache derzeit nicht.

KILO
15.10.2019, 11:26
Oh weia!
Na wenn es danach geht könnte man so einige suspendieren!

corangar
15.10.2019, 11:29
Man denkt über den ausgeliehenen Marc Kleefisch nach?? Hmm was denn nun? Ich meine gelesen zu haben ( glaube das war sogar ein Zitat von ihm selbst ) das er fest bei Wegberg ist und nicht ausgeliehen wurde

KILO
15.10.2019, 11:34
Wo steht denn das alles?


Edit: Habs gefunden :)

Kaffeesatzleser
15.10.2019, 11:36
Man denkt über den ausgeliehenen Marc Kleefisch nach?? Hmm was denn nun? Ich meine gelesen zu haben ( glaube das war sogar ein Zitat von ihm selbst ) das er fest bei Wegberg ist und nicht ausgeliehen wurde

Sehr richtig, das war auch mein erster Gedanke dazu. Hier der Link zu dem Artikel vom 08.08.2019 in der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/sport/marc-kleefisch-stuermt-nun-fuer-den-fc-wegberg-beeck_aid-44842755?output=amp

Man beachte das wörtliche Zitat ganz am Ende. Da fragt man sich doch: Wer hat jetzt hier was nicht mitbekommen?

tjangoxxl
15.10.2019, 11:42
Sehr richtig, das war auch mein erster Gedanke dazu. Hier der Link zu dem Artikel vom 08.08.2019 in der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/sport/marc-kleefisch-stuermt-nun-fuer-den-fc-wegberg-beeck_aid-44842755?output=amp

Man beachte das wörtliche Zitat ganz am Ende. Da fragt man sich doch: Wer hat jetzt hier was nicht mitbekommen?


Da scheint bei der Kommunikation zwischen Kaderplaner und Trainer doch ein wenig Optimierungsbedarf zu bestehen

KILO
15.10.2019, 11:42
Sehr richtig, das war auch mein erster Gedanke dazu. Hier der Link zu dem Artikel vom 08.08.2019 in der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/sport/marc-kleefisch-stuermt-nun-fuer-den-fc-wegberg-beeck_aid-44842755?output=amp

Man beachte das wörtliche Zitat ganz am Ende. Da fragt man sich doch: Wer hat jetzt hier was nicht mitbekommen?



Auch auf Transfermarkt.de steht, dass Kleefisch fest gewechselt hat.
Kurios!
Pauli schreibt aber: " Unter Beobachtung steht auch der ausgeliehene Marc Kleefisch".
Müsste es dann nicht "der verliehene Marc Kleefisch" heißen? Keine Ahnung, ich glaube Pauli hat nicht richtig zugehört! :D

Gorgar
15.10.2019, 11:58
Auch auf Transfermarkt.de steht, dass Kleefisch fest gewechselt hat.
Kurios!
Pauli schreibt aber: " Unter Beobachtung steht auch der ausgeliehene Marc Kleefisch".
Müsste es dann nicht "der verliehene Marc Kleefisch" heißen? Keine Ahnung, ich glaube Pauli hat nicht richtig zugehört! :D
Oder der SD hat Pauli eine falsche Auskunft gegeben. Vielleicht weiß Kilic nichts von der vertraglichen Situation von Kleefisch. In der Hilflosigkeit des Herrn wird bestimmt jetzt auch Valerius wieder ein Thema.

KILO
15.10.2019, 12:01
Oder der SD hat Pauli eine falsche Auskunft gegeben. Vielleicht weiß Kilic nichts von der vertraglichen Situation von Kleefisch. In der Hilflosigkeit des Herrn wird bestimmt jetzt auch Valerius wieder ein Thema.



Ja ne is klar...
Vielleicht wird ja auch Lämmermann wieder ein Thema? Vielleicht denkt Kilic ja auch, Erik Maijer wäre nur ausgeliehen an Frisch Froh Stolberg.


Du und eine Theorien. Guck doch mal bitte ob die Mondlandung ein Fake war.

easy
15.10.2019, 12:09
Manuel wurde vorerst suspendiert.
Angeblich stimmt die Einstellung und
Körpersprache derzeit nicht.
Die Lösung passt nicht zum Problem!

KILO
15.10.2019, 12:11
Die Lösung passt nicht zum Problem!



Natürlich nicht.
Das war aber ganz klar ein Exempel statuieren von Kilic.


Also wenn einer meiner Kinder mal nicht hört kann ich entweder nix machen oder das WLAN sperren. Das hilft. Vor allem bei allen anderen dann auch :D

easy
15.10.2019, 12:35
Natürlich nicht.
Das war aber ganz klar ein Exempel statuieren von Kilic.

Und ich habe noch überlegt, ob ich den Ironie Smiley nutzen soll ...

KILO
15.10.2019, 12:48
Hab das schon so verstanden :)

miba222
15.10.2019, 22:18
Spieler suspendieren... hatten wir das nicht schon in der glorreichen Ära der Herren Klitzpera und Benbennek...

Au weia!

Gorgar
15.10.2019, 22:21
Spieler suspendieren... hatten wir das nicht schon in der glorreichen Ära der Herren Klitzpera und Benbennek...

Au weia!
Tja und wer hat Kilic geholt?

Flutlicht
15.10.2019, 23:33
Spieler suspendieren... hatten wir das nicht schon in der glorreichen Ära der Herren Klitzpera und Benbennek...

Au weia!Die Spieler wurden damals aus disziplinarischen Gründen (Rebellion;)) langfristig tatsächlich suspendiert.

Glowacz steht laut Artikel zunächst ein Spiel wegen fehlender Körpersprache und Motivation im Training nicht im Kader und hat schon nächste Woche laut Kilic die Möglichkeit sich wieder aufzudrängen.
Meiner Meinung nach Mücke=>Elefant, weil die AZ/AN in einem Online-Schlagwort über der eigentlichen Überschrift das Wort "Suspendierung" schrieb.
Glowacz für vorerst ein Spiel mal nicht im Kader, nun ja, ich persönlich habe ihn zuletzt jetzt nicht sooo sehr als Überflieger gesehen, dass ich mich darüber entrüsten müsste.;)

Wünschte mir, man hätte in der letzten Rückrunde mit der Begründung "Motivationsmagel" mal öfter durchgegriffen.

Die Diskussion hier rund um die Spieltagskaderplanung macht aber nur deutlich, dass Kilic´s Tage gezählt sind. Wenn schon kritisiert wird, dass nach sportlich desaströsen Leistungen Kaderveränderungen vorgenommen werden und eine gewisse Körpersprache eingefordert wird, dann muss man festhalten, dass der Trainer in weiten Teilen keine Chance mehr hat und nichts mehr richtig machen kann.

Franz Wirtz
16.10.2019, 16:45
https://www.reviersport.de/artikel/die-liga-bleibt-ein-verlustgeschaeft-rekordverlust-trotz-rekordumsatz/

Die 3. Liga bleibt weiter das finanzielle Sorgenkind des deutschen Profifußballs.
Trotz eines Umsatzrekords in der vergangenen Spielzeit in Höhe von 185,6 Millionen Euro verzeichneten die 20 Klubs mit einem durchschnittlich Minus von 1,5 Millionen Euro pro Verein einen Rekordverlust. Zum neunten Mal in elf Jahren machten die Klubs in ihrer Gesamtheit Miese. Das geht aus der am Mittwoch veröffentlichten Bilanz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hervor.

Obwohl der Umsatz um rund 30 Millionen Euro gesteigert werden konnte, beendeten nur sieben Vereine die Spielzeit mit einem Plus. Dagegen schrieben 13 Klubs rote Zahlen. Das negative Eigenkapital belief sich zum Stichtag am 31. Dezember 2018 auf 15,6 Millionen Euro. Das bedeutet ein durchschnittliches Minus von 781.000 Euro pro Klub. Die Verbindlichkeiten betragen insgesamt 113,3 Millionen - das entspricht im Schnitt 6,7 Millionen Euro pro Verein.

Schuld an den negativen Zahlen sind in erster Linie die Ausgaben, die um rund 30 Prozent auf 216,3 Millionen Euro gestiegen sind. Der durchschnittliche Gesamtaufwand pro Klub liegt erstmals über zehn Millionen Euro.

Mit mehr als 75 Millionen Euro machen die Gehälter der Profis und der Trainer den größten Einzelposten aus. Sie sind um rund 450.000 Euro pro Klub angewachsen und liegen nunmehr durchschnittlich bei 3,8 Millionen Euro pro Verein. Ein Spieler verdient im Schnitt um die 80.000 Euro pro Jahr.

Mit Blick auf die Zuschauerzahlen konnte die 3. Liga einen Rekord aufstellen. Erstmal kamen mehr als drei Millionen Besucher in die Stadien, exakt waren es 3,09 Millionen. Damit lag die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 8132 pro Begegnung.

Die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/2016 (7071) wurde um mehr als 1000 Zuschauer pro Spiel übertroffen. Großen Anteil daran hatten die aus der 2. Liga abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern (21.315) und Eintracht Braunschweig (18.047).

Die Einschaltquote pro Livespiel (Free-TV und Pay-TV) kletterte von rund 234.000 Zuschauern in der Saison 2017/2018 auf knapp 300.000. Pro Spieltag verfolgten im Schnitt fast eine Million Interessierte das Livegeschehen an den Bildschirmen – ebenfalls eine Bestmarke. Am häufigsten berichtet wurde über Kaiserslautern (177:26 Stunden). sid
.

KILO
16.10.2019, 17:00
Da sieht man mal den Rattenschwanz, der beim Aufstieg bzw. beim Verbleib in der 3. Liga nachgezogen wird.


Verständlich wenn einige Klubs keine Lizenz einreichen bei einem eventuellen Aufstieg.


Die Mehreinahmen durch verkaufte Karten steht in keinem Verhältnis zu den Mehrausgaben die man hat. Klar, Gehälter machen den größten Haufen. Und das nicht nur bei den Spielern und dem Trainer sondern auch beim Personal was aufgestockt werden muss wenn man mit mehr Zuschauern rechnet.


Die durchschnittlichen 1,5 Millionen Euro Verlust ziehen dich irgendwann wieder dahin wo du entweder nie hinwolltest oder schon einmal warst. Abstieg => Insolvenz. Oder andersrum.
Traurig....


Früher war doch alles besser :D

B. Trüger
16.10.2019, 17:50
Tja und wer hat Kilic geholt?
:kopfschuettel::kopfschuettel:
Deine Kilic-Phobie nimmt allmählich pathologische Züge an.

Franz Wirtz
16.10.2019, 19:30
Da sieht man mal den Rattenschwanz, der beim Aufstieg bzw. beim Verbleib in der 3. Liga nachgezogen wird. Verständlich wenn einige Klubs keine Lizenz einreichen bei einem eventuellen Aufstieg. Die Mehreinahmen durch verkaufte Karten stehen in keinem Verhältnis zu den Mehrausgaben die man hat. Klar, Gehälter machen den größten Haufen. Und das nicht nur bei den Spielern und dem Trainer, sondern auch beim Personal welches aufgestockt werden muss, wenn man mit mehr Zuschauern rechnet. Die durchschnittlichen 1,5 Millionen Euro Verlust ziehen dich irgendwann wieder dahin wo du entweder nie hinwolltest oder schon einmal warst. Abstieg => Insolvenz. Oder andersrum. Traurig. ...

Früher war doch alles besser :D

Normalerweise unterstellt man mir regelmäßig, ich würde generell gegen einen Aufstieg argumentieren, insbesondere wenn ich solche Artikel einstelle. Dem ist zwar nicht so, allerdings sollte man angesichts solcher Zahlen tatsächlich davor warnen, zumindest nicht »unvorbereitet hinauszuschwimmen«. Aktuell werden wir zwar ohnehin nicht von einem unmittelbar bevorstehenden Aufstieg »bedroht«, insofern können die gebotenen Zahlen lediglich dazu beitragen die unvermeidliche Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten und sich weiter »auf die raue See« vorzubereiten.

Aufsteigende Angst entlädt sich nur allzu gern in die berüchtigte »Flucht nach vorn«
„Zum neunten Mal in elf Jahren machten die Klubs in ihrer Gesamtheit Miese. ... Schuld an den negativen Zahlen sind in erster Linie die Ausgaben, die um rund 30 Prozent auf 216,3 Millionen Euro gestiegen sind. ...“

Umgekehrt könnte man es sich auf der Zunge zergehen lassen, aber so: Obwohl, insgesamt betrachtet, nahezu immer am Ende ein Minus stand, suchten "alle" ihr Heil in zusätzlichen Ausgaben, was diesen Abwärts-Strudel nicht nur dauerhaft am Leben hält sondern sogar noch beschleunigt. :confused:

PS:
„Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.“ - Wilhelm Busch
.

Gorgar
17.10.2019, 19:17
17. Oktober 2019 von Hardy Gruene
Alemannia Aachen und die schwierige Rückkehr nach vorne

http://www.zeitspiel-magazin.de/
.
Habe ich mal bestellt, scheint ja alles ganz interessant zu sein

Franz Wirtz
17.10.2019, 20:25
Habe ich mal bestellt, scheint ja alles ganz interessant zu sein.

Die Zeitschrift an und für sich auf jeden Fall. Der aktuelle Artikel über die Alemannia bietet leider nichts Neues:
Interview mit Dr. Martin Fröhlich
„Leidenschaft. Emotion. Tradition.“

Wie lauten die mittelfristigen und längerfristigen sportlichen Ziele? Wie wichtig wäre eine baldige Rückkehr auf eine höhere sportliche Ebene, wie schädlich ggf. ein längerfristiger Verbleib in der Regionalliga oder sogar ein Abstieg?

„Wir wollen uns jedes Jahr sportlich und wirtschaftlich verbessern. Dabei haben wirtschaftliche Solidität und seriöse Arbeit Priorität. Natürlich wollen wir wieder hoch. Das ist doch ganz klar. Die Alemannia gehört in eine höhere Liga. Das müssen wir uns erarbeiten.“ (...)
.

Gorgar
17.10.2019, 20:52
Die Zeitschrift an und für sich auf jeden Fall. Der aktuelle Artikel über die Alemannia bietet leider nichts Neues:
Interview mit Dr. Martin Fröhlich
„Leidenschaft. Emotion. Tradition.“

Wie lauten die mittelfristigen und längerfristigen sportlichen Ziele? Wie wichtig wäre eine baldige Rückkehr auf eine höhere sportliche Ebene, wie schädlich ggf. ein längerfristiger Verbleib in der Regionalliga oder sogar ein Abstieg?

„Wir wollen uns jedes Jahr sportlich und wirtschaftlich verbessern. Dabei haben wirtschaftliche Solidität und seriöse Arbeit Priorität. Natürlich wollen wir wieder hoch. Das ist doch ganz klar. Die Alemannia gehört in eine höhere Liga. Das müssen wir uns erarbeiten.“ (...)
.
Ach so, hättest du auch direkt schreiben können. Na egal schon bestellt und bezahlt. Sind ja nur €9.—. Aber man kann ja mal reinschnüffeln und kleine Zeitschriften unterstützen

Franz Wirtz
18.10.2019, 14:55
Ach so, hättest du auch direkt schreiben können. Na egal schon bestellt und bezahlt. Sind ja nur € 9.—. Aber man kann ja mal reinschnüffeln und kleine Zeitschriften unterstützen.

Ich nahm an, das Magazin - für Fußball-Romantiker und Nostalgiefreunde - wäre allgemein bekannt. Bei vierteljährlichem Erscheinen kann Aktualität natürlich nicht der vorrangige Anspruch sein.

Zeitspiel - Magazin für Fußballzeitgeschichte.
»Tief in der Geschichte. Hart an der Gegenwart. Der ganze Fussball.«
»Frei von Abhängigkeiten. Kann Spuren von Kommerz-Fußball enthalten.«

Immer wieder interessante Schwerpunktthemen: Derbys und Rivalitäten - Revolutionen im Fußball - Gönner, Mäzene, Investoren - Überleben im Turbokapitalismus etc. pp. Gerade bei anspruchsvollen Themen stets kompetente und meinungsstarke Kommentare. Kombiniert mit einem pfiffigen Schreibstil. - In jedem Fall, jede Menge Stoff.

PS:
Das Magazin
http://www.zeitspiel-magazin.de/beispiel-seite
.

KILO
18.10.2019, 15:08
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/VOSS-IT-baut-Partnerschaft-aus-100205G/
Ein Sponsor meldet sich zu Wort:



:daumen_oben:

Vielen Dank an Voss IT - für die Unterstützung der Alemannia und für diesen Einblick in die Sponsorenperspektive.



Schöööönes Ding!
Das nennt man doch mal Vertrauen eines Sponsors in den Verein! Danke für diese Botschaft liebe Voss IT, mögen andere Euch folgen!

Gorgar
18.10.2019, 17:09
Schöööönes Ding!
Das nennt man doch mal Vertrauen eines Sponsors in den Verein! Danke für diese Botschaft liebe Voss IT, mögen andere Euch folgen!
Aber kein Hinweis auf Vertrauen zu Kilic

Exiloecherjonge
18.10.2019, 17:48
Aber kein Hinweis auf Vertrauen zu Kilic

Wär mir neu, dass bei solchen Mitteilungen von Sponsoren eine Vertrauensauskunftspflicht bezüglich Kilic besteht, gehört für mich auch gar nicht da rein. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Kann man nicht einfach mal so eine schöne Mitteilung annehmen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen?

KILO
18.10.2019, 17:54
Wär mir neu, dass bei solchen Mitteilungen von Sponsoren eine Vertrauensauskunftspflicht bezüglich Kilic besteht, gehört für mich auch gar nicht da rein. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Kann man nicht einfach mal so eine schöne Mitteilung annehmen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen?

Danke! Volle Zustimmung.

Neverwalkalone
18.10.2019, 21:47
https://www.fupa.net/berichte/sc-verl-sc-verl-reiner-plasshenrich-kennt-sie-beide-2537940.html

Man kann doch einiges zwischen den Zeilen lesen
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Ufern

Rodannia
19.10.2019, 07:07
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Udern

Was sind "Udern"? Allerdings war und ist Plaßhenrich ein Glücksfall für unsere Alemannia. Doch wie stufst Du Kilic ein? Ich finde es unmöglich und auch unglücklich in solch einer Situation, wo es nun mal nicht gut läuft ( das Spiel in Verl zeigte übrigens einen anderen Trend ) jemanden der sich um den Verein verdient gemacht hat, so zu verunglimpfen. letztes Jahr ist Kilic noch gefeiert worden und die Fans haben mit dafür gesorgt, dass er hier geblieben ist, weil sie das wollten. Nun hat es mal ein paar Spiele nicht so geklappt, wie gewünscht und schon soll er regelrecht verjagt werden. Was soll das!? - Sicher kann keiner zufrieden sein mit dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen so abgeliefert hat. Aber sollte man dann den Kopf des Trainers fordern? Wer fordert denn Deinen Kopf, wenn es auf Deiner Arbeitsstelle mal nicht läuft? Wer sind wir denn, dass wir keinem erlauben, mal eine Durstphase durchzumachen? Kilic wird mit der Mannschaft da rauskommen. Die sind nicht so schlecht, wie hier oft kolportiert wird.

Aix-la-Chapelle
19.10.2019, 11:28
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/VOSS-IT-baut-Partnerschaft-aus-100205G/
Ein Sponsor meldet sich zu Wort:



:daumen_oben:

Vielen Dank an Voss IT - für die Unterstützung der Alemannia und für diesen Einblick in die Sponsorenperspektive.


Das ist mal eine Ansage. Das rührt die tiefste Alemannenseele an.

tjangoxxl
20.10.2019, 09:39
Was sind "Udern"? Allerdings war und ist Plaßhenrich ein Glücksfall für unsere Alemannia. Doch wie stufst Du Kilic ein? Ich finde es unmöglich und auch unglücklich in solch einer Situation, wo es nun mal nicht gut läuft ( das Spiel in Verl zeigte übrigens einen anderen Trend ) jemanden der sich um den Verein verdient gemacht hat, so zu verunglimpfen. letztes Jahr ist Kilic noch gefeiert worden und die Fans haben mit dafür gesorgt, dass er hier geblieben ist, weil sie das wollten. Nun hat es mal ein paar Spiele nicht so geklappt, wie gewünscht und schon soll er regelrecht verjagt werden. Was soll das!? - Sicher kann keiner zufrieden sein mit dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen so abgeliefert hat. Aber sollte man dann den Kopf des Trainers fordern? Wer fordert denn Deinen Kopf, wenn es auf Deiner Arbeitsstelle mal nicht läuft? Wer sind wir denn, dass wir keinem erlauben, mal eine Durstphase durchzumachen? Kilic wird mit der Mannschaft da rauskommen. Die sind nicht so schlecht, wie hier oft kolportiert wird.


Vermutlich hast Du nicht komplett Unrecht, aber ein paar Sachverhalte sind auch nicht richtig.
Bereits zum Ende der letzten Saison hat es viele Diskussionen rund um Kilic gegeben, nachdem seine Mannschaft das Ende der Saison nicht vernünftig absolviert hat, genau wie im Vorjahr. Dafür hat es sehr viel Kritik gegeben, aber fast alle waren der Meinung, dass er es nach dem Gewinn des FVM-Pokal absolut verdient hat, in diese Saison zu gehen. Du musst auch mal sehen, dass der ganz überwiegende Teil des Jahres 2019 verdammt durchwachsen war und da sprechen wir von fast 20 Spielen in Serie.
Einfach ausgedrückt, Aufwand und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Wir haben bisher aus den 6 Spielen gegen Mannschaften die unter uns stehen 8 Punkte geholt und das ist nicht immer nur Pech.
Egal wie, Fuat hat es 1-2 Jahre prima geschafft, aus komplett neuen Mannschaften, sehr ordentliche Platzierungen zu erzielen, wo wir sogar hier und da oben dran schnuppern durften. 2019, mit Ausnahme des FVM-Pokal ist eine einzige, sortliche Enttäuschung. Da ist die Darstellung, dass es gerade mal nicht läuft, vielleicht etwas optimistisch oder zu positiv für mich.

Aix-la-Chapelle
20.10.2019, 09:56
Vermutlich hast Du nicht komplett Unrecht, aber ein paar Sachverhalte sind auch nicht richtig.
Bereits zum Ende der letzten Saison hat es viele Diskussionen rund um Kilic gegeben, nachdem seine Mannschaft das Ende der Saison nicht vernünftig absolviert hat, genau wie im Vorjahr. Dafür hat es sehr viel Kritik gegeben, aber fast alle waren der Meinung, dass er es nach dem Gewinn des FVM-Pokal absolut verdient hat, in diese Saison zu gehen. Du musst auch mal sehen, dass der ganz überwiegende Teil des Jahres 2019 verdammt durchwachsen war und da sprechen wir von fast 20 Spielen in Serie.
Einfach ausgedrückt, Aufwand und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Wir haben bisher aus den 6 Spielen gegen Mannschaften die unter uns stehen 8 Punkte geholt und das ist nicht immer nur Pech.
Egal wie, Fuat hat es 1-2 Jahre prima geschafft, aus komplett neuen Mannschaften, sehr ordentliche Platzierungen zu erzielen, wo wir sogar hier und da oben dran schnuppern durften. 2019, mit Ausnahme des FVM-Pokal ist eine einzige, sortliche Enttäuschung. Da ist die Darstellung, dass es gerade mal nicht läuft, vielleicht etwas optimistisch oder zu positiv für mich.


Darum geht es. Seit über 9 Monaten stimmen die sportlichen Leistungen, begündet in einer bis dato nicht zu behebenden Torabschlussschwäche, in der Liga einfach nicht.

chris2010
20.10.2019, 10:28
Vermutlich hast Du nicht komplett Unrecht, aber ein paar Sachverhalte sind auch nicht richtig.
Bereits zum Ende der letzten Saison hat es viele Diskussionen rund um Kilic gegeben, nachdem seine Mannschaft das Ende der Saison nicht vernünftig absolviert hat, genau wie im Vorjahr. Dafür hat es sehr viel Kritik gegeben, aber fast alle waren der Meinung, dass er es nach dem Gewinn des FVM-Pokal absolut verdient hat, in diese Saison zu gehen. Du musst auch mal sehen, dass der ganz überwiegende Teil des Jahres 2019 verdammt durchwachsen war und da sprechen wir von fast 20 Spielen in Serie.
Einfach ausgedrückt, Aufwand und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Wir haben bisher aus den 6 Spielen gegen Mannschaften die unter uns stehen 8 Punkte geholt und das ist nicht immer nur Pech.
Egal wie, Fuat hat es 1-2 Jahre prima geschafft, aus komplett neuen Mannschaften, sehr ordentliche Platzierungen zu erzielen, wo wir sogar hier und da oben dran schnuppern durften. 2019, mit Ausnahme des FVM-Pokal ist eine einzige, sortliche Enttäuschung. Da ist die Darstellung, dass es gerade mal nicht läuft, vielleicht etwas optimistisch oder zu positiv für mich.


Das muss man sicher so sehen. Bis Mitte April lief es noch, der Start in das Jahr 2019 war gut, aber seitdem gibt es eigentlich nur Stagnation. Schade finde ich, dass es trotz der erstmaligen Möglichkeit, fast alle Wunschspieler zu halten, Kilic nicht gelungen ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, die von Anfang an oben mitspielen kann. Natürlich spielt da auch das Verletzungspech eine Rolle, aber letztlich ist das sicher eine Enttäuschung, da gebe ich Dir recht. Ob das rechtfertigt, mitten in der Saison die Reißleine zu ziehen, ist eine andere Frage.

printe1
20.10.2019, 21:25
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Ufern


na da haben wir doch unseren neuen Trainer für die nächste Saison


Heiner Plaßhenrich

Gorgar
20.10.2019, 21:27
na da haben wir doch unseren neuen Trainer für die nächste Saison


Heiner Plaßhenrich
Und Aimen macht den SD

Oder andersrum.
Oder als neues Trainerteam.
Schaffrath könnte SD werden, er hat gute Verbindungen, selbst zu Sponsoren und könnte hier auch MbH nebenbei unterstützen.

Veränderung JETZT

ATSV-Mow
20.10.2019, 22:29
Am 05.01.20 tritt die Alemannia beim "NRW Traditionsmasters" an. Mit dabei sind u.a. Schalke, Fortuna oder auch der RWE. Aber auch Teams wie die W.Landgraf Allstars sind mit dabei. :daumen_oben:

https://www.reviersport.de/artikel/schafft-rwo-den-titel-hattrick/

Gorgar
20.10.2019, 22:33
Am 05.01.20 tritt die Alemannia beim "NRW Traditionsmasters" an. Mit dabei sind u.a. Schalke, Fortuna oder auch der RWE. Aber auch Teams wie die W.Landgraf Allstars sind mit dabei. :daumen_oben:

https://www.reviersport.de/artikel/schafft-rwo-den-titel-hattrick/
Ja und RWO ist Ausrichter und Titelverteidiger. Wir sind das erste Mal eingeladen.

KILO
20.10.2019, 22:53
Am 05.01.20 tritt die Alemannia beim "NRW Traditionsmasters" an. Mit dabei sind u.a. Schalke, Fortuna oder auch der RWE. Aber auch Teams wie die W.Landgraf Allstars sind mit dabei. :daumen_oben:

https://www.reviersport.de/artikel/schafft-rwo-den-titel-hattrick/

Ne! Diesmal nicht. Wir sind jetzt dabei! :cool:

tjangoxxl
21.10.2019, 00:03
Das muss man sicher so sehen. Bis Mitte April lief es noch, der Start in das Jahr 2019 war gut, aber seitdem gibt es eigentlich nur Stagnation. Schade finde ich, dass es trotz der erstmaligen Möglichkeit, fast alle Wunschspieler zu halten, Kilic nicht gelungen ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, die von Anfang an oben mitspielen kann. Natürlich spielt da auch das Verletzungspech eine Rolle, aber letztlich ist das sicher eine Enttäuschung, da gebe ich Dir recht. Ob das rechtfertigt, mitten in der Saison die Reißleine zu ziehen, ist eine andere Frage.


So unterschiedlich ist halt die Sichtweise. Bei Dir ist etwas nicht gelungen und dazu kommt Verletzungspech. Ich selber kann das große Verletzungspech nicht erkennen. Bors ist verletzt und das ist ziemlich schlecht für uns. Ansonsten hat sich unser Ersatztorwart verletzt und Bösing ist jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dabei. Viel mehr verletzte Spieler kann ich nicht erkennen. Und ich sehe es so, dass die Saison bisher vollkommen in die Hose gegangen ist. Die Argumente bleiben halt stets die gleichen. Spieler spielen auf falschen Positionen, schlechte Kaderplanung und teilweise sehr wilde Wechsel. Dazu kommen Interviews und Aussagen, die ich unangebracht finde. Wenn einfach nur die Ergebnisse nicht gepasst hätten und wir hätten wirklich 6 Verletzte, glaubst Du ernsthaft, es wären so viele Leute gegen Fuat?

Rodannia
21.10.2019, 05:55
So unterschiedlich ist halt die Sichtweise. Bei Dir ist etwas nicht gelungen und dazu kommt Verletzungspech. Ich selber kann das große Verletzungspech nicht erkennen. Bors ist verletzt und das ist ziemlich schlecht für uns. Ansonsten hat sich unser Ersatztorwart verletzt und Bösing ist jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dabei. Viel mehr verletzte Spieler kann ich nicht erkennen. Und ich sehe es so, dass die Saison bisher vollkommen in die Hose gegangen ist. Die Argumente bleiben halt stets die gleichen. Spieler spielen auf falschen Positionen, schlechte Kaderplanung und teilweise sehr wilde Wechsel. Dazu kommen Interviews und Aussagen, die ich unangebracht finde. Wenn einfach nur die Ergebnisse nicht gepasst hätten und wir hätten wirklich 6 Verletzte, glaubst Du ernsthaft, es wären so viele Leute gegen Fuat?


Bors ist natürlich auch ein wichtiger Spieler, der verletzt ist und dazu kommt ja nicht nur Verletzungspech, sondern es kommt dazu, dass unser zweiter Stürmer die Segel gestrichen hat und den Verein gewechselt hat. Was auch immer die Gründe waren - Fazit ist, dass fast der gesamte Sturm ausgefallen ist ( außer Bösen ) - und im Sturm liegt unser Hauptproblem. Jetzt ist nachgelegt worden und ich hoffe, dass Kilic hier wieder ein gutes Händchen bewiesen hat und das Problem damit gelöst ist. Also Kopf hoch, es wird schon wieder.

chris2010
21.10.2019, 10:02
So unterschiedlich ist halt die Sichtweise. Bei Dir ist etwas nicht gelungen und dazu kommt Verletzungspech. Ich selber kann das große Verletzungspech nicht erkennen. Bors ist verletzt und das ist ziemlich schlecht für uns. Ansonsten hat sich unser Ersatztorwart verletzt und Bösing ist jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dabei. Viel mehr verletzte Spieler kann ich nicht erkennen. Und ich sehe es so, dass die Saison bisher vollkommen in die Hose gegangen ist. Die Argumente bleiben halt stets die gleichen. Spieler spielen auf falschen Positionen, schlechte Kaderplanung und teilweise sehr wilde Wechsel. Dazu kommen Interviews und Aussagen, die ich unangebracht finde. Wenn einfach nur die Ergebnisse nicht gepasst hätten und wir hätten wirklich 6 Verletzte, glaubst Du ernsthaft, es wären so viele Leute gegen Fuat?


Verletzungspech kann man so oder so auslegen. Bors war sicher ein zentraler Neuzugang, dessen Verletzung uns schwerer trifft als die eines Innenverteidigers. Und neben Bösing ist auch Rüter ein paar mal ausgefallen, das sind sicher wichtige Leute. Aber das zeigt andererseits auch die Schwäche des Kaders, in dem der Angriff nicht ausreichend besetzt erscheint.
Was hätte ich denn sonst schreiben sollen, als dass Kilic die Kaderzusammenstellung nicht gelungen ist? Man kann auch sagen, sie ist mißlungen, ja, beides impliziert doch seine Verantwortung dafür, die ich ja auch sehe. Und dass seine Auftritte in der Öffentlichkeit nicht immer gut ablaufen, ist auch schon länger so, da sind wir uns sicher einig.

Was Wechsel und Positionen angeht, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich viel zu weit weg.

Ich habe das schon früher hier geschrieben, ich halte Kilic für einen gut durchschnittlichen Regionalligatrainer einer gut durchschnittlichen Regionalligamannschaft. Er hat seine Fähigkeiten und seine Schwächen. Ich denke nicht, dass wir da weit auseinander liegen mit unseren Meinungen.
Was mich stört, ist, dass ihm normale Dinge wie die "Suspendierung" von Glowacz um die Ohren gehauen werden oder ernsthaft behauptet wird, so ziemlich jeder Landesligatrainer könne ihn ersetzen (dazu braucht es unter anderem die enstprechende Lizenz). Dass man ihn kritisch sieht nach diesem Verlauf des Jahres 2019, das kann ich gut verstehen.

Neverwalkalone
27.10.2019, 21:04
Kann bitte jemand zusammenfassen, was in der Sonntagszeitung über unsere Zukunft steht. Danke

a.tetzlaff
27.10.2019, 21:14
Kann bitte jemand zusammenfassen, was in der Sonntagszeitung über unsere Zukunft steht. Danke

Hole Dir doch eine.

Gorgar
27.10.2019, 21:35
Kann bitte jemand zusammenfassen, was in der Sonntagszeitung über unsere Zukunft steht. Danke
Das wichtigste war, das wohl Spielerberater von WAT auf uns zu gekommen sind.
Hoffentlich die von Buckmeier und Studtrucker.

Ob auch der Berater von Toku angeklingelt hat, ist offen.

Aix-la-Chapelle
05.11.2019, 17:00
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verein-rechnet-mit-geldstrafe-nach-ausschreitungen-in-koeln_aid-46968475

Schuld an dem ganzen Desaster ist aber auch der Verein, der zum ich weiß nicht wievielten Male erfahren muss, dass der laxe und vermeintlich kooperative Umgang mit den Ultras einfach der falsche Weg ist und gescheitert ist, weil die Ultras letztlich auf die Alemannia *******n und es denen nur um ihr Ego und ihre Selbstdarstellung geht und sie jedes Entgegenkommen letztlich als Schwäche ansehen und mißbraucht haben, missbrauchen und missbrauchen werden!!

Schuld ist aber auch ein Beauftragter und eine Fanbetreuung, die mit dazu beitragen, dass der einst erfolgreiche konsequente Kurs von Mönning aufgeweicht worden ist.

Ich sehe vor Augen schon wieder die von Selbstmitleid triefenden Banderolen der sich beklagenden Ultras und die Stadionverbotler haltet durch Fahne, die die Alemannia unverständlicherweise jahrelang geduldet hat.

Wann wacht dieser Verein endlich auf und handelt endlich konsequent, ehe er sich weiter von 50 Leuten die Sponsoren und anderen Zuschauer vergraulen lässt. Unfassbar!

Michi Müller
05.11.2019, 18:25
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verein-rechnet-mit-geldstrafe-nach-ausschreitungen-in-koeln_aid-46968475

Schuld an dem ganzen Desaster ist aber auch der Verein, der zum ich weiß nicht wievielten Male erfahren muss, dass der laxe und vermeintlich kooperative Umgang mit den Ultras einfach der falsche Weg ist und gescheitert ist, weil die Ultras letztlich auf die Alemannia *******n und es denen nur um ihr Ego und ihre Selbstdarstellung geht und sie jedes Entgegenkommen letztlich als Schwäche ansehen und mißbraucht haben, missbrauchen und missbrauchen werden!!

Schuld ist aber auch ein Beauftragter und eine Fanbetreuung, die mit dazu beitragen, dass der einst erfolgreiche konsequente Kurs von Mönning aufgeweicht worden ist.

Ich sehe vor Augen schon wieder die von Selbstmitleid triefenden Banderolen der sich beklagenden Ultras und die Stadionverbotler haltet durch Fahne, die die Alemannia unverständlicherweise jahrelang geduldet hat.

Wann wacht dieser Verein endlich auf und handelt endlich konsequent, ehe er sich weiter von 50 Leuten die Sponsoren und anderen Zuschauer vergraulen lässt. Unfassbar!Du hast die SKB vergessen... die werden immerhin von Dir und mir bezahlt [emoji41]

Gegenwind
05.11.2019, 22:50
Tja, so ist das dann nu mal mit den Montagsspielen, gefällt mir! :klatschen:
Die echten/gemäßigten Fans sind gezwungen, sich das Spiel gegen Extra-Gebühren im TV anzuschauen
und im Stadion agieren die Asi-"Fans", die eh nur Kacka im Kopf haben, null Gehirn quasi.

Unterm Strich eigentlich das genau richtige Ergebnis als Antwort auf diesen Montagsmist zwecks noch mehr Abzocke.

Reinach
08.11.2019, 11:24
Heute in der AN: Die Alemannia bittet die Zuschauer sich im Block deutlich von den Ultras zu entfernen. So läuft das, anstatt dass man endlich durchgreift und die Ultras in ihre Grenzen verweist, werden die anderen Zuschauer aufgefordert, sich zu kümmern. Erbärmlich!
Vollkommen richtig, das ist wirklich schwach, aber... Nicht nur die Vereinsführung zeigt sich schwach, sondern auch David Pütz scheint nicht der hellste in der Birne zu sein. Wie anders ist sonst zu erklären, dass er auf die Frage nach den Vorkommnissen in Köln sagt: ich habe da keine Meinung zu und wir Spieler können sowieso Nichts erreichen.:kopfschuettel:

Aix-la-Chapelle
08.11.2019, 11:36
Vollkommen richtig, das ist wirklich schwach, aber... Nicht nur die Vereinsführung zeigt sich schwach, sondern auch David Pütz scheint nicht der hellste in der Birne zu sein. Wie anders ist sonst zu erklären, dass er auf die Frage nach den Vorkommnissen in Köln sagt: ich habe da keine Meinung zu und wir Spieler können sowieso Nichts erreichen.:kopfschuettel:


Wo findet man das? Sollte er das so wirklich gesagt haben, muss man an seinem Verstand zweifeln. Schließlich gehen die Strafen zulasten des Sportbudgets, aus dem sein Gehalt mit bezahlt wird.

Reinach
08.11.2019, 11:46
Wo findet man das? Sollte er das so wirklich gesagt haben, muss man an seinem Verstand zweifeln. Schließlich gehen die Strafen zulasten des Sportbudgets, aus dem sein Gehalt mit bezahlt wird.
Auf der Website der AZ ist das Interview zu hören, unter: David Pütz vor dem Spiel gegen Bergisch Gladbach. Ich kann es leider nicht verlinken.

Michi Müller
08.11.2019, 12:24
Wo findet man das? Sollte er das so wirklich gesagt haben, muss man an seinem Verstand zweifeln. Schließlich gehen die Strafen zulasten des Sportbudgets, aus dem sein Gehalt mit bezahlt wird.

Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass Spieler das u.U. sogar toll finden aber es nicht unbedingt so in der Öffentlichkeit sagen wollen:cool:

Ich weiß, ich weiß, Du kannst das nicht nachvollziehen. Ist ja auch Dein gutes Recht :clown: Viele Hertha und Dynamo Spieler haben z.B. nach dem Pokalspiel gesagt das "die Stimmung einzigartig" und "sensationell" war als 30.000 Dresdner die ganze Kurve zum leuchten brachten.
Auch Spieler sind nur Menschen und haben unterschiedliche Meinungen. Die einen werden es toll finden, die anderen eben nicht.

Exiloecherjonge
08.11.2019, 12:44
Wo findet man das? Sollte er das so wirklich gesagt haben, muss man an seinem Verstand zweifeln. Schließlich gehen die Strafen zulasten des Sportbudgets, aus dem sein Gehalt mit bezahlt wird.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/david-puetz-wir-koennen-unsere-favoritenrolle-unter-beweis-stellen_vid-47021473

Wissquass
08.11.2019, 14:25
Kindergarten..
'spiel nicht mit dem Schmuddelkind..'
ne,
stell mich dahin , wo ich in S3 immer steh...

Gorgar
08.11.2019, 19:11
Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass Spieler das u.U. sogar toll finden aber es nicht unbedingt so in der Öffentlichkeit sagen wollen:cool:

Ich weiß, ich weiß, Du kannst das nicht nachvollziehen. Ist ja auch Dein gutes Recht :clown: Viele Hertha und Dynamo Spieler haben z.B. nach dem Pokalspiel gesagt das "die Stimmung einzigartig" und "sensationell" war als 30.000 Dresdner die ganze Kurve zum leuchten brachten.
Auch Spieler sind nur Menschen und haben unterschiedliche Meinungen. Die einen werden es toll finden, die anderen eben nicht.
Ja.
Also: ich finde den Dauersingsang nicht wirklich störend. Man merkt ja direkt im Tivoli, dass dieser ein Grab ist, wenn die Ultras mal ruhig sind. Ich finde auch das Fahnenschwenken toll, hat was in jedem Stadion.
Auch habe ich höchsten Respekt vor der Reiselust der Ultras, die ja nun wirklich überall hin fahren im Gegensatz zu Internet Maulhelden, welche ihren Verein nur in Sporttotal oder Sky
unterstützen.
Choreos sind genial.
Aber, bei den Bengalis , so schön es auch aussieht, hört meine Unterstützung auf.
Es ist verboten und eben auch gefährlich. Vor allem wenn Ordner oder gegnerische Fans beworfen worden.

Michi Müller
08.11.2019, 20:11
Ja.
Also: ich finde den Dauersingsang nicht wirklich störend. Man merkt ja direkt im Tivoli, dass dieser ein Grab ist, wenn die Ultras mal ruhig sind. Ich finde auch das Fahnenschwenken toll, hat was in jedem Stadion.
Auch habe ich höchsten Respekt vor der Reiselust der Ultras, die ja nun wirklich überall hin fahren im Gegensatz zu Internet Maulhelden, welche ihren Verein nur in Sporttotal oder Sky
unterstützen.
Choreos sind genial.
Aber, bei den Bengalis , so schön es auch aussieht, hört meine Unterstützung auf.
Es ist verboten und eben auch gefährlich. Vor allem wenn Ordner oder gegnerische Fans beworfen worden.Hasse Dir sogar von mir ein Like verdient [emoji6]

Neverwalkalone
08.11.2019, 21:13
Ja.
Also: ich finde den Dauersingsang nicht wirklich störend. Man merkt ja direkt im Tivoli, dass dieser ein Grab ist, wenn die Ultras mal ruhig sind. Ich finde auch das Fahnenschwenken toll, hat was in jedem Stadion.
Auch habe ich höchsten Respekt vor der Reiselust der Ultras, die ja nun wirklich überall hin fahren im Gegensatz zu Internet Maulhelden, welche ihren Verein nur in Sporttotal oder Sky
unterstützen.
Choreos sind genial.
Aber, bei den Bengalis , so schön es auch aussieht, hört meine Unterstützung auf.
Es ist verboten und eben auch gefährlich. Vor allem wenn Ordner oder gegnerische Fans beworfen worden.
Der völlig absurde Dauersingsang ist ein Sargnagel des Tivoli. Ich sage es ungern, aber ich war gestern in den Bauernpark eingeladen und habe gehört und gesehen, was spielbezogener Support ausmachen und bewirken kann. Auch da sind idiotische Ultras am Werk, aber die feiern ihr Team und nicht ihre Selbstverliebtheit.

Neverwalkalone
08.11.2019, 21:28
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-verliert-alemannia-den-hauptsponsor-100.html
Bin gespannt auf die Reaktionen morgen. Ich pfeiffe mit, gemeinsam mit den 2999 Unentwegten, die nicht nur diskutieren sondern da sind!

Aufsteiger Aachen
08.11.2019, 21:28
Der völlig absurde Dauersingsang ist ein Sargnagel des Tivoli. Ich sage es ungern, aber ich war gestern in den Bauernpark eingeladen und habe gehört und gesehen, was spielbezogener Support ausmachen und bewirken kann. Auch da sind idiotische Ultras am Werk, aber die feiern ihr Team und nicht ihre Selbstverliebtheit.

War auch gestern dort.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Die haben immer ein volles Stadion und ganz andere möglichkeiten.
Und richtig viele Fanclubs die auch Stimmung machen.

Finde man kann das auch garnicht vergleichen, wären wir auch Jahre lang in der 1. Liga und in Europa dabei wäre hier die Bude auch immer voll wenn nicht sogar der Tivoli zu klein...

Und die Stimmung wäre auch besser...

Neverwalkalone
08.11.2019, 21:34
War auch gestern dort.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Die haben immer ein volles Stadion und ganz andere möglichkeiten.
Und richtig viele Fanclubs die auch Stimmung manchen.

Finde man kann das auch garnicht vergleichen, wären wir auch Jahre lang in der 1. Liga und in Europa dabei wäre hier die Bude auch immer voll wenn nicht sogar der Tivoli zu klein...

Und die Stimmung wäre auch besser...
Stimmt! Deshalb stören mich diese merkwürdigen Typen um so mehr! Diese Schläger und Schreihälse sind nicht Alemannia

Aufsteiger Aachen
08.11.2019, 21:37
Stimmt! Deshalb stören mich diese merkwürdigen Typen um so mehr! Diese Schläger und Schreihälse sind nicht Alemannia


Trotzdem waren mir manche Sachen bei Gladbach to much.
Vieles ist auch sehr künstlich und dort sind auch viele Erfolgsfans.

Neverwalkalone
08.11.2019, 21:38
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-verliert-alemannia-den-hauptsponsor-100.html
Bin gespannt auf die Reaktionen morgen. Ich pfeiffe mit, gemeinsam mit den 2999 Unentwegten, die nicht nur diskutieren sondern da sind!

Neverwalkalone
08.11.2019, 21:46
Trotzdem waren mir manche Sachen bei Gladbach to much.
Vieles ist auch sehr künstlich und dort sind auch viele Erfolgsfans.
Das ist kein echter Sport mehr, erinnert mich stark an US-Verhältnisse. Aber der Fußball? Wenn ich an die Zeiten von Taifur Diane denke, könnte ich heulen. Da sind Vollprofis auf allen Ebenen am Werk, von den Mädels mit den Bändchen bis zu den Parkanweisern. Bei uns am Parkhaus steht eine alternde Oma, die nicht weiß, ob man fünf Euro abdrücken muss oder nicht. Im Vergleich ist das Real Madrid gegen VfJ Laurensberg,

webwolf
09.11.2019, 11:23
Oh, unser Forum im Fernsehen :lechz:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-verliert-alemannia-den-hauptsponsor-100.html

KILO
09.11.2019, 12:32
Oh, unser Forum im Fernsehen :lechz:

Ja da wird kein Facebook oder Konsorten als Basis der Kommentare gezeigt, nein, sondern unser gutes altes Forum! :)
Also zieht euch schick an, der WDR liest mit :D

Aix-la-Chapelle
09.11.2019, 12:55
Oh, unser Forum im Fernsehen :lechz:


Yesssss...... :klatschen:

Gegenwind
11.11.2019, 23:30
Perfekt! :)

Und @Michi Müller hier repräsentativ für die Gegner von Bengalos (im WDR-Beitrag "Pyromanen-Problem"). :clown: :biggrins:

Michi Müller
12.11.2019, 09:04
Perfekt! :)

Und @Michi Müller hier repräsentativ für die Gegner von Bengalos (im WDR-Beitrag "Pyromanen-Problem"). :clown: :biggrins:Bleib doch bei der Wahrheit!

Ich bin für Bengalos aber gegen Bengalos die Alemannia Geld kosten - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Im übrigen hat unser Fanclub den Aufruf zum Verzicht auf Pyro mit unterstützt...

Aix-la-Chapelle
12.11.2019, 12:23
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Peter-Hermann-wird-Sportlicher-Berater-am-Tivoli-25098O/


Für mich die Nachricht des Jahres!!

Hätte Meijer damals nicht den riesigen Fehler gemacht, Peter Hermann zu kontaktieren bevor er Bayer und Heynckes darüber informiert, dass man an Peter als Trainer in Aachen interessiert ist, wer weiß, wie es gelaufen wäre.

Mit Peter Hermann als Trainer wären wir jedenfalls niemals abgestiegen.

Aber sei´s drum, kann man nicht mehr ändern. Umso besser, ihn jetzt hier als Berater zu haben und endlich endlich endlich mal Fußballsachverstand in den Laden reinzubekommen.

Dass Hermann für mich der ideale Sportliche Leiter wäre, muss ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Nur werden wir ihn uns wohl leider als Sportlichen Leiter finanziell nicht leisten können. Dann aber wenigstens als Berater. Ich find´s klasse!

chippolueg
12.11.2019, 12:50
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Peter-Hermann-wird-Sportlicher-Berater-am-Tivoli-25098O/


Für mich die Nachricht des Jahres!!

Hätte Meijer damals nicht den riesigen Fehler gemacht, Peter Hermann zu kontaktieren bevor er Bayer und Heynckes darüber informiert, dass man an Peter als Trainer in Aachen interessiert ist, wer weiß, wie es gelaufen wäre.

Mit Peter Hermann als Trainer wären wir jedenfalls niemals abgestiegen.

Aber sei´s drum, kann man nicht mehr ändern. Umso besser, ihn jetzt hier als Berater zu haben und endlich endlich endlich mal Fußballsachverstand in den Laden reinzubekommen.

Dass Hermann für mich der ideale Sportliche Leiter wäre, muss ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Nur werden wir ihn uns wohl leider als Sportlichen Leiter finanziell nicht leisten können. Dann aber wenigstens als Berater. Ich find´s klasse!Na ja- ein Quatschkopp mehr macht noch lange keine leckere Fischsuppe. Oder bekommen wir jetzt ein paar Bayern-Talente und U18 Nationalspieler?!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
12.11.2019, 13:04
Na ja- ein Quatschkopp mehr macht noch lange keine leckere Fischsuppe. Oder bekommen wir jetzt ein paar Bayern-Talente und U18 Nationalspieler?!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Dass es bei Euch zuhause keine leckere Fischsuppe gibt, mag ja sein.

Wenn man mich in den vergangenen 20 Jahren gefragt hat, wer denn der ideale Trainer für die Alemannia sei und wer uns wirklich weiterbringen könne, ist meine Antwort immer die gleiche gewesen: Peter Hermann.

Wenn einer Fußballsachverstand hat, sowohl was den Jugend- wie den Erwachsenenprofifußball angeht, dann ist es Peter Hermann. Sollte er tatsächlich stärker bei der Alemannia eingebunden werden, es wäre ein Quantensprung in Sachen Fußballsachverstand bei unserem ewigen Klömchensclub.

ATSV-Mow
12.11.2019, 13:38
https://www.reviersport.de/artikel/hammer-aachen-holt-ex-heynckes-assistent-als-berater/

"Es wird wohl in den nächsten Wochen darauf hinauslaufen, dass sich Hermann und Kilic kennenlernen und austauschen. Dann könnte der sportliche Berater auch schon vor seiner ersten großen Entscheidung beziehungdweise einem ersten Ratschlag an den Vorstand stehen"

Heinsberger LandEi
12.11.2019, 16:10
Und @Michi Müller hier repräsentativ für die Gegner von Bengalos (im WDR-Beitrag "Pyromanen-Problem"). :clown: :biggrins:_

Bleib doch bei der Wahrheit!

Ich bin für Bengalos aber gegen Bengalos die Alemannia Geld kosten - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Im übrigen hat unser Fanclub den Aufruf zum Verzicht auf Pyro mit unterstützt...


Ich hab Dir mal meine neue Ironie-Erkennungs- und Unterstreichungsmaschine zur Verfügung gestellt.

printe1
12.11.2019, 16:13
Na ja- ein Quatschkopp mehr macht noch lange keine leckere Fischsuppe. Oder bekommen wir jetzt ein paar Bayern-Talente und U18 Nationalspieler?!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


die werden wir sicherlich nicht bezahlen können, aber im Rahmen dessen was wir bezahlen können, wird er wohl seine Fühler aussstrecken und entsprechende Talente oder aber auch aufgrund seiner Erfahrungen gute Spieler verpflichten bzw. raten diese zu holen

printe1
12.11.2019, 16:18
es gibt mit Sicherheit einige gute Spieler bei diversen Vereinen in Deutschland oder im Ausland, die nicht in der ersten oder in der zweiten Mannschaft spielen, aber uns evtl. trotzdem weiterhelfen können, und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bezahlt werden können, die unser jetziger SD nicht zu ordnen kann, aber ein erfahrener Trainer wie Peter Hermann kann das bestimmt, und könnte aufgrund seines Namens evtl. den ein oder anderen überreden in die vierte Liga zu kommen, und uns bei unserem Ziel Aufstieg in Liga 3 weiter zu helfen

chippolueg
13.11.2019, 11:36
Wenn einer Fußballsachverstand hat, sowohl was den Jugend- wie den Erwachsenenprofifußball angeht, dann ist es Peter Hermann. Sollte er tatsächlich stärker bei der Alemannia eingebunden werden, es wäre ein Quantensprung in Sachen Fußballsachverstand bei unserem ewigen Klömchensclub.

DAS stimmt!


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

tjangoxxl
13.11.2019, 11:48
es gibt mit Sicherheit einige gute Spieler bei diversen Vereinen in Deutschland oder im Ausland, die nicht in der ersten oder in der zweiten Mannschaft spielen, aber uns evtl. trotzdem weiterhelfen können, und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bezahlt werden können, die unser jetziger SD nicht zu ordnen kann, aber ein erfahrener Trainer wie Peter Hermann kann das bestimmt, und könnte aufgrund seines Namens evtl. den ein oder anderen überreden in die vierte Liga zu kommen, und uns bei unserem Ziel Aufstieg in Liga 3 weiter zu helfen


Zusätzlich glaube ich, dass er nicht auf komplett taube Ohren stößt, wenn er in Leverkusen, München oder Düsseldorf mal nett nach einem möglichen Leihgeschäft anfragt. Ich glaube zwar nicht, dass wir demnächst einen Fiete Arp hier sehen, aber es wird in den Vereinen durchaus Spieler geben, die ziemlich hohes Viertliganiveau haben und vom Grundsatz vollkommen außer Reichweite für uns sind.

Michi Müller
14.11.2019, 15:09
https://www.reviersport.de/artikel/fuat-kilic-ist-bei-alemannia-aachen-mehr-als-nur-trainer/


Für alle Kritiker ein gefundenes Fressen.
Für alle Nicht-Kritiker eine positive Analyse.Diesen Artikel könnte er glatt selber geschrieben haben... man kann sich natürlich auch alles schön reden.

An anderer Stelle hier im Forum wurde der Artikel schon verlinkt und als "Bewerbungsschreiben" betitelt [emoji6]

Rodannia
14.11.2019, 15:33
Diesen Artikel könnte er glatt selber geschrieben haben... man kann sich natürlich auch alles schön reden.

An anderer Stelle hier im Forum wurde der Artikel schon verlinkt und als "Bewerbungsschreiben" betitelt [emoji6]

Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten

tjangoxxl
14.11.2019, 17:01
Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten


Wenn das hier genannte Gehalt stimmt, dann kannst Du Dir einen durchaus vernünftigen Trainer leisten.
Fuat hat hier mit Sicherheit nicht auf 450€ Basis gearbeitet.
Und es gibt auch junge Trainer, die Erfolg haben. Gerade hier dürfte PH wertvoll sein. Ist zwar Profibereich, aber Trainer wie Nagelsmann, Tedesco oder Kohlfeld haben es auch jeweils geschafft, ihre Mannschaften zu verbessern, dafür braucht man nicht immer erfahrene Trainer. Und ein junger und guter Trainer, der auch Ambitionen hat, kann ja unter Umständen auch eine ( preislich moderate ) Idee sein. Oder Trainer wie Toku, die jahrelang aus richtig bescheidenen Mitteln etwas geschaffen haben, dürften vermutlich bei einem oünktlichen gehalt und vor allem regelmässigem Gehalt auch nicht komplett abgeneigt sein.

printe1
14.11.2019, 17:36
Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten


sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann

Heinsberger LandEi
14.11.2019, 19:26
sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann


Er wird sich vor lauter mehrfacher Verneinung wohl einfach "vertippt" haben. Dafür braucht nicht ein ganzes Fandasein infrage zu stellen.

Bei der Gelegenheit noch der Hinweis an alle, dass wir die Diskussion zu Presseberichten im dazu passenden Diskussions-Thread führen sollten, damit Wolfgang nicht immer alles hin und her schieben muss.

Rodannia
14.11.2019, 22:21
sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann

Was schreibst Du nun wieder für einen Unsinn! Ich weiß ja mittlerweile, dass einem hier alles was man schreibt so verdreht wird, Wieses gerne hätte. Ich weiß nicht, seit wann Du Alemanniafan bist. Ich habe Auer während meiner Studienzeit, die nicht in Aachen war und mit wenigen Ausnahmen seit 1965 Fast jedes Heimspiel gesehen, aber ich sei kein Alemanniafan hat mir noch nie jemand gesagt. Dreh Dirdie Antwort gerne wie Du sie haben möchtest, aber an Tatsachen kannst Du nun mal nicht rütteln. (Ist übrigens so ähnlich wie bei dem Artikel, um den es hier ursprünglich mal ging)

printe1
14.11.2019, 23:19
Was schreibst Du nun wieder für einen Unsinn! Ich weiß ja mittlerweile, dass einem hier alles was man schreibt so verdreht wird, Wieses gerne hätte. Ich weiß nicht, seit wann Du Alemanniafan bist. Ich habe Auer während meiner Studienzeit, die nicht in Aachen war und mit wenigen Ausnahmen seit 1965 Fast jedes Heimspiel gesehen, aber ich sei kein Alemanniafan hat mir noch nie jemand gesagt. Dreh Dirdie Antwort gerne wie Du sie haben möchtest, aber an Tatsachen kannst Du nun mal nicht rütteln. (Ist übrigens so ähnlich wie bei dem Artikel, um den es hier ursprünglich mal ging)


Wieso Unsinn, ich verdrehe doch nicht deine Worte, du hast doch studiert, dann lies dir doch noch mal den Satz durch der mit ich hoffe anfängt, und denk noch mal drüber nach, was du da geschrieben hast.


Ich habe auch nicht gesagt, dass du kein Alemannia Aachen Fan bist, sondern lediglich erwähnt, dass sich mir bei deinem Satz die Frage stellt...., oder verstehst du das nicht, du hast doch studiert



Heimspiele hat jeder viele gesehen, wie siehts denn mit Auswärtsspielen aus

Rodannia
15.11.2019, 05:50
Ich muss Dir recht geben, dass man das so lesen kann. Doch wenn man weiter liest, relativiert sich das ja wieder. Der Tenor des Ganzen bleibt allerdings bestehen - und meine Meinung müsste bekannt sein. - Übrigens es war gestern spät und ich war nicht konzentriert genug. Doch ich hoffe, dass Du ansonsten Dich hier nicht als "Korintenkacker" entpuppst. Übrigens ein für alle mal finde ich es auch nicht gut, was Kilic schon mal macht. Es gibt manchmal Auswechslungen, die sich mir auch nicht erschließen. Aber das wird bei jedem Trainer immer mal sein. Doch ich jedenfalls bin nicht so nah an der Mannschaft, um immer sofort sagen zu können, warum so etwas geschieht. Aber Kilic oder jeder andere Trainer ist es und sollte es sein. Aber der Erfolg auf die 4 Jahre gesehen ( und vorher auch in Saarbrücken ) gibt ihm recht.Auch hat jeder mal eine schlechte Phase und das fällt natürlich auf, wenn man jemanden schon länger beobachtet. Ich glaube, dass man diese Fehler auch bei anderen sieht oder zumindest erschließen sich manche Entscheidungen nicht immer für jeden. Mich ärgert hauptsächlich, dass man jetzt hier permanent das Haar in der Suppe sucht. Aber ich wette, das findet man in jedem Job, wenn man will und bei jedem Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber. Man muss nur lange suchen. Nichts für ungut, ich freue mich immer auf diese Diskussionen hier und will keinem was Böses. Ich kann nur Ungerechtigkeiten nicht ausstehen.

Rodannia
15.11.2019, 05:56
Du fragst, wie viele Auswärtsspiele ich gesehen habe. Nicht so viele.nur die wichtigen ( ein paar Endspiele )und pro Saison auf die Jahre gesehen vielleicht eins. Hier habe ich ein Defizit. Doch das ist nun mal so. Aber es sind seit der Zeit genug, um alle Facetten von Alemanniaspielen gesehen zu haben. Aber ich glaube, dass ist für meine Meinung völlig uninteressant. Dies hatte ich nur erwähnt, weil man mich nicht für einen Alemanniafan hielt und das kann kein echter Alemanne auf sich sitzen lassen - nur mal am Rande

Neverwalkalone
15.11.2019, 09:20
Wenn der Bericht auch nur ansatzweise stimmt und Essen als verwundbar ausgeguckt worden ist, dann kann es sein, dass die schon mächtig angefressen sind, genau die apostrophierten Wunden schließen und wir besser gar nichts erwarten. Der klassische positive Verstärker für den Gegner. Immer nur, wenn der Bericht stimmt natürlich. Essens Trainer wird den Artikel ausschneiden und in die Kabine hängen!!!:kopfschuettel::kopfschuettel:

Klenkes
15.11.2019, 10:55
Ja und? Der kann so viel aufhängen wie er will, von mir aus das ganze Stadion damit zukleistern. Für uns gilt - Arschbacken zusammenkneifen, Gras fressen und RWE solange beschäftigen bis wir den Ball in deren Tor untergebracht haben. Wenn deren Fans dann pfeiffen haben die doch den Köttel in deä Bux, die haben viel mehr zu verlieren als wir. Wenn wir verlieren ist das doch nicht schlimm gegen so eine Top Mannschaft. Wenn die verlieren, zuhause, dann schon. Von daher...1:2 :biggrins:

Wenn der Bericht auch nur ansatzweise stimmt und Essen als verwundbar ausgeguckt worden ist, dann kann es sein, dass die schon mächtig angefressen sind, genau die apostrophierten Wunden schließen und wir besser gar nichts erwarten. Der klassische positive Verstärker für den Gegner. Immer nur, wenn der Bericht stimmt natürlich. Essens Trainer wird den Artikel ausschneiden und in die Kabine hängen!!!:kopfschuettel::kopfschuettel:

Niemand
15.11.2019, 12:45
Ja und? Der kann so viel aufhängen wie er will, von mir aus das ganze Stadion damit zukleistern. Für uns gilt - Arschbacken zusammenkneifen, Gras fressen und RWE solange beschäftigen bis wir den Ball in deren Tor untergebracht haben. Wenn deren Fans dann pfeiffen haben die doch den Köttel in deä Bux, die haben viel mehr zu verlieren als wir. Wenn wir verlieren ist das doch nicht schlimm gegen so eine Top Mannschaft. Wenn die verlieren, zuhause, dann schon. Von daher...1:2 :biggrins:


Nicht vergessen, dass der Beitrag aus der "Kilic ist immer Schuld" Ecke kommt.
Haette er gesagt, dass Essen nicht verwundbar ist, wuerde man ihm vermutlich aus derselben Ecke vorwerfen, den Gegner stark zu reden und der eigenen Mannschaft vorab den Siegeswillen zu nehmen.

KILO
15.11.2019, 13:12
Man kann sich echt auch alles zurechtrücken wie man es braucht!
Die Aussage "Wir wissen, dass Essen verwundbar ist" spricht ja wohl mehr für ein motiviertes Auftreten unserer Mannschaft als für ein angefressen sein des Gegners!


Also irgendwann wird es echt lächerlich! Kritik hin oder her.

tjangoxxl
15.11.2019, 13:30
Man kann sich echt auch alles zurechtrücken wie man es braucht!
Die Aussage "Wir wissen, dass Essen verwundbar ist" spricht ja wohl mehr für ein motiviertes Auftreten unserer Mannschaft als für ein angefressen sein des Gegners!


Also irgendwann wird es echt lächerlich! Kritik hin oder her.


Wenn Essen nicht verwundbar wäre, wären die mit deutlichem Abstand Tabellenführer.

KILO
15.11.2019, 13:47
Wenn Essen nicht verwundbar wäre, wären die mit deutlichem Abstand Tabellenführer.



Ja mein Gott...
das war einfach nur eine ganz normale Aussage vor einem, nein vor DEM Westschlager überhaupt.
Das diese Aussage jetzt aber philosophisch ins Unendliche ver-interpretiert wird und bei dem so kurzen Satz von Kilic gleich zwischen mehreren Zeilen versucht wird zu lesen nur um beweisen zu können das alles schlecht ist, egal was er sagt, grenzt schon an Lächerlichkeit die kaum mehr zu überbieten ist!


Das Forum verkommt immer mehr zu einem Troll-Kindergarten!

Aix-la-Chapelle
15.11.2019, 14:20
Ja mein Gott...
das war einfach nur eine ganz normale Aussage vor einem, nein vor DEM Westschlager überhaupt.
Das diese Aussage jetzt aber philosophisch ins Unendliche ver-interpretiert wird und bei dem so kurzen Satz von Kilic gleich zwischen mehreren Zeilen versucht wird zu lesen nur um beweisen zu können das alles schlecht ist, egal was er sagt, grenzt schon an Lächerlichkeit die kaum mehr zu überbieten ist!


Das Forum verkommt immer mehr zu einem Troll-Kindergarten!

Sorry, aber da trägst du mit deinen Beiträgen zu einem nicht unerheblichen Teil mit zu bei.

Einige User hier sehen Kilic zusehens kritisch, mit mitunter überzogenen Argumenten, andere hingegen verteidigen ihn wie den heiligen Gral.

Beides bringt nicht weiter. Der Beitrag von Tjangoxxl, auf den du dich hier beziehst, war jedenfalls nicht so, dass du hier derart reagieren musst. Komm einfach mal runter.

tjangoxxl
15.11.2019, 15:14
Ja mein Gott...
das war einfach nur eine ganz normale Aussage vor einem, nein vor DEM Westschlager überhaupt.
Das diese Aussage jetzt aber philosophisch ins Unendliche ver-interpretiert wird und bei dem so kurzen Satz von Kilic gleich zwischen mehreren Zeilen versucht wird zu lesen nur um beweisen zu können das alles schlecht ist, egal was er sagt, grenzt schon an Lächerlichkeit die kaum mehr zu überbieten ist!


Das Forum verkommt immer mehr zu einem Troll-Kindergarten!


Lies meinen Satz nochmal in Ruhe.


Ich habe Fuat doch indirekt Recht gegeben. Essen ist verwundbar und das kann man auch so äußern. Da sehe ich kein Problem drin.
Wenn die unverwundbar wären, dann wären die deutlicher Tabellenführer und dann hätte ich mir den Kommentar an Fuats Stelle verkniffen.

KILO
15.11.2019, 15:28
Lies meinen Satz nochmal in Ruhe.


Ich habe Fuat doch indirekt Recht gegeben. Essen ist verwundbar und das kann man auch so äußern. Da sehe ich kein Problem drin.
Wenn die unverwundbar wären, dann wären die deutlicher Tabellenführer und dann hätte ich mir den Kommentar an Fuats Stelle verkniffen.



Ja sorry... du hast Recht!
Wenn man deinen Beitrag in Ruuuuhe liest, ohne den Mumpitz darüber, dann macht das Sinn und ist wahr! ;)

tjangoxxl
15.11.2019, 15:41
Ja sorry... du hast Recht!
Wenn man deinen Beitrag in Ruuuuhe liest, ohne den Mumpitz darüber, dann macht das Sinn und ist wahr! ;)


Danke, trotzdem freue ich mich auf den 30.06.2020 :biggrins::biggrins::biggrins:

Neverwalkalone
15.11.2019, 16:51
Ja sorry... du hast Recht!
Wenn man deinen Beitrag in Ruuuuhe liest, ohne den Mumpitz darüber, dann macht das Sinn und ist wahr! ;)
Mit "Mumpitz" und "Troll" meinst du ja mich. Ist mir egal, wenn das aus der Feder eines selbsternannten Wichtigtuers kommt. Die militante Seite dieses Forums wetzt mal wieder das Messer. Sei´s drum vielleicht bleibt ja alles so, wie ihr wollt - einschließlich der Liga!

KILO
15.11.2019, 16:58
Mit "Mumpitz" und "Troll" meinst du ja mich. Ist mir egal, wenn das aus der Feder eines selbsternannten Wichtigtuers kommt. Die militante Seite dieses Forums wetzt mal wieder das Messer. Sei´s drum vielleicht bleibt ja alles so, wie ihr wollt - einschließlich der Liga!



Achsoooo... ich mache mich also wichtig? Ah okay, das wusste ich noch gar nicht!
Die einzigen die hier die Messer wetzen sind die, die jedes Kilic Wort mit Nostradamus gleich setzen.


Außerdem, was heißt hier: ... wie ihr wollt - einschließlich der Liga?
Wer von den Leuten, denen es auf den Sack geht mit diesen Kilic ist das Böse statements hat gesagt, dass er in der Liga bleiben will???

Neverwalkalone
15.11.2019, 17:12
Achsoooo... ich mache mich also wichtig? Ah okay, das wusste ich noch gar nicht!
Die einzigen die hier die Messer wetzen sind die, die jedes Kilic Wort mit Nostradamus gleich setzen.


Außerdem, was heißt hier: ... wie ihr wollt - einschließlich der Liga?
Wer von den Leuten, denen es auf den Sack geht mit diesen Kilic ist das Böse statements hat gesagt, dass er in der Liga bleiben will???
Mit dir hat es wenig Sinn, du verdrehst alles. Der Trainer will doch weg aus der Liga, spätestens am Ende der Saison. Und das soll er auch. Erreichen wir beide auf diese Weise mal Einigkeit. Und wer hat behauptet, der Trainer ist sei das Böse? Ich jedenfalls nicht. Mir fallen da ganz andere Titulierungen ein, aber in diese Diskussion mische ich mich nicht mehr, das kannst du gern im Verlauf des Forums nachverfolgen. Ich halte nur seine Aussagen, wenn sie so dem Käseblatt gegenüber gefallen sind, für wenig sinnvoll. Das kannst du gern anderes sehen. Dafür allerdings die von dir mir gegenüber benutzten Stigmata zu verwenden passt in die Ecke, aus der du schreibst. Immerhin - drei Gramm sind nicht weniger als gar nichts!

KILO
15.11.2019, 17:43
Was hat denn seine Aussage zu RWE damit zu tun das er weg will??
Zumal er nie gesagt hat das er weg will.

"Niemand" hat das schon treffend bezeichnet in seinem Beitrag. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Neverwalkalone
15.11.2019, 18:03
Was hat denn seine Aussage zu RWE damit zu tun das er weg will??
Zumal er nie gesagt hat das er weg will.

"Niemand" hat das schon treffend bezeichnet in seinem Beitrag. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Er will aus der Liga raus. Mit uns gibt es dieses Jahr keinen Aufstieg. Also? Benutze mal die drei Gramm die wir alle doch haben...oder benötigst du eine Skizze?

KILO
15.11.2019, 18:32
Er will aus der Liga raus. Mit uns gibt es dieses Jahr keinen Aufstieg. Also? Benutze mal die drei Gramm die wir alle doch haben...oder benötigst du eine Skizze?



Also macht seine Aussage "RWE ist verwundbar" den Gegner stark?
Ah okay, ja jetzt verstehe ich den Zusammenhang natürlich!


Kurzfassung: Weil er aus der Liga weg will und es mit uns dieses Jahr keinen Aufstieg gibt, sind seine Aussagen beim Käseblatt wenig sinvoll?


Mit dir hat es wenig Sinn, du verdrehst alles
Ich glaube eher andersrum, sorry!

chris2010
15.11.2019, 19:46
Wenn der Bericht auch nur ansatzweise stimmt und Essen als verwundbar ausgeguckt worden ist, dann kann es sein, dass die schon mächtig angefressen sind, genau die apostrophierten Wunden schließen und wir besser gar nichts erwarten. Der klassische positive Verstärker für den Gegner. Immer nur, wenn der Bericht stimmt natürlich. Essens Trainer wird den Artikel ausschneiden und in die Kabine hängen!!!:kopfschuettel::kopfschuettel:




Nix für ungut, aber wer in der Regionalliga ausgeschnittene Artikel in der Kabine braucht, um bei so einem Spiel motiviert zu sein, hat den (Teilzeit-)Beruf verfehlt...

Neverwalkalone
15.11.2019, 21:43
Nix für ungut, aber wer in der Regionalliga ausgeschnittene Artikel in der Kabine braucht, um bei so einem Spiel motiviert zu sein, hat den (Teilzeit-)Beruf verfehlt...
Titz hat auch höher gearbeitet, Chris

Neverwalkalone
15.11.2019, 21:44
Also macht seine Aussage "RWE ist verwundbar" den Gegner stark?
Ah okay, ja jetzt verstehe ich den Zusammenhang natürlich!


Kurzfassung: Weil er aus der Liga weg will und es mit uns dieses Jahr keinen Aufstieg gibt, sind seine Aussagen beim Käseblatt wenig sinvoll?



Ich glaube eher andersrum, sorry!
Dann lass es doch, du Troll. Du kannst einfach zwei Sätze nicht zusammen kombinieren. Schade!

Franz Wirtz
15.11.2019, 22:22
Der vernebelte Blick auf die Alemannia
Aachener Zeitung - Samstag, 16. November 2019 - Aachen - Seite 15

Als »Leser« frage ich mich, was man einer breiten Öffentlichkeit eigentlich mitteilen möchte?

Dass der Vorsitzende der Interessengemeinschaft, der Leiter des AWO-Fan-Projektes, sogar der Geschäftsführer der GmbH und selbst die Polizei weiterhin keinerlei Lösungsansatz aufzeigen können? :confused:

Zumindest von der Geschäftsführung der GmbH, - sowieso von der Polizei, - hätte ich, als Laie, deutlich mehr erwartet:

»Ein frustrierter Unterton ist unüberhörbar, wenn Gregor Forst bilanziert: „Wie unsere Vorgänger und Vorvorgänger haben auch wir uns den Mund fusselig geredet. Es hilft nichts.“ ... «
»Denn auch der Leiter des Fan-Projektes bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Sebastian Feis, und Alemannia-Geschäftsführer Martin vom Hofe sehen keinen direkten Ausweg aus dem Dilemma. ...«
»Von direktem Einschreiten auf den Tribünen sehe die Polizei in der Regel ab – dies führe wahrscheinlich zur Gewalteskalation und entspreche dann nicht dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit. ...«

Gorgar
15.11.2019, 22:39
Was hat denn seine Aussage zu RWE damit zu tun das er weg will??
Zumal er nie gesagt hat das er weg will.

"Niemand" hat das schon treffend bezeichnet in seinem Beitrag. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Er "droht" ja s hin mal öfter zu gehen und merkt dann, das er keine Alternative hat.
Also bleibt er lieber und hat alles so nicht gemeint.

Gorgar
15.11.2019, 22:41
Ja sorry... du hast Recht!
Wenn man deinen Beitrag in Ruuuuhe liest, ohne den Mumpitz darüber, dann macht das Sinn und ist wahr! ;)
Ahh KILO schon so über nervös und leidet unter Verfolgungswahn wie KILIC.

Also, wenn das mal nicht die gleiche Person ist

Braveheart
17.11.2019, 13:53
https://www.reviersport.de/artikel/aachens-zehner-trotzt-seinem-trainer-wir-schielen-weiter-nach-oben/


Danke Kai, das ist ein Trost nach der Blamage gestern:
"'Unser Ziel ist es weiter, einen Zwei-Punkte-Schnitt zu erreichen. Das ist auch möglich. Wir wollen jetzt bis zum Winter noch neun Punkte aus den drei Spielen holen und dann im neuen Jahr von Spiel zu Spiel zu schauen. Die Saison ist noch lang. Wir schielen weiter in Richtung obere Tabellenregion', betonte der 25-Jährige im Gespräch mit RevierSport. Damit konterte er auch die Aussagen seines Trainers."
Klingt für mich mächtig nach Reset in der Winterpause...

Neverwalkalone
17.11.2019, 15:20
Danke Kai, das ist ein Trost nach der Blamage gestern:
"'Unser Ziel ist es weiter, einen Zwei-Punkte-Schnitt zu erreichen. Das ist auch möglich. Wir wollen jetzt bis zum Winter noch neun Punkte aus den drei Spielen holen und dann im neuen Jahr von Spiel zu Spiel zu schauen. Die Saison ist noch lang. Wir schielen weiter in Richtung obere Tabellenregion', betonte der 25-Jährige im Gespräch mit RevierSport. Damit konterte er auch die Aussagen seines Trainers."
Klingt für mich mächtig nach Reset in der Winterpause...
Bitte Braveheart nicht schon wieder interpretieren. Kai zeigt eine vorbildliche Einstellung und das imponiert mir. Mit ihm werden wir auch in Zukunft rechnen können, neue Entwicklungen erwarte ich erst zur neuen Saison. Auf keinen Fall jetzt einen Trainerrauswurf o.ä. Die Leute am Ruder haben die verdammte Pflicht, im Pokal noch etwas zu reißen, für uns, für sich selbst als Bewerbung und für all die fanatischen Unterstützer hier im Forum. Gleichzeitig sollte v.Hofe die Werbetrommel mit gesenkten Preisen für die restlichen Spiele der Saison rühren, damit wir das Kassenloch begrenzt halten. Auch der feststehende Abschied von Fuat Kilic (ja, Kilo, das ist eine seit langem, spätestens aber seit Samstag feststehende Tatsache) sollte vernünftig ablaufen. Kilic hat in schweren Zeiten vorbildlich gearbeitet und dafür gebührt ihm Dank. Aber nun bricht die Alemannia hoffentlich auf zu neuen Ufern. Das muss ein normaler Vorgang sein, in den neue Personen verantwortlich eingebunden sind, ohne alledings die momentan handelden aus ihrer Pflicht zu entlassen.

aachenfan86
17.11.2019, 15:44
Also 45 Punkte aus 18 Spielen müssten wir dafür erreichen. Selten so gelacht sry.

Braveheart
17.11.2019, 17:25
Bitte Braveheart nicht schon wieder interpretieren. ...


Keinerlei Dissens, lieber Neverwalkone.
Ich unterstütze Dein Posting komplett. Und freue mich über Kai, auch wenn ernsthaft nun nur noch der Pokalsieg verfolgt werden kann; der ist allerdings "Pflicht".

Aber ich denke doch, dass nun alles neu bewertet und dem Reset untergeordnet werden sollte. Und wenn Peter Hermann im Konsens mit dem AR und dem Vorstand tatsächlich zum Schluss kommt, besser schon im Laufe der Rückrunde ein neues Trainergespann arbeiten zu lassen und wir das auch finanzieren können, dann, ja dann sollten wir respektvoll und voller Dank Fuat verabschieden. Er hat uns in der (hoffentlich!) schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte trainiert und konsolidiert. Dafür wird er immer einen Platz in unseren Annalen haben.

Cindy Lou
17.11.2019, 17:40
Aber ich denke doch, dass nun alles neu bewertet und dem Reset untergeordnet werden sollte. Und wenn Peter Hermann im Konsens mit dem AR und dem Vorstand tatsächlich zum Schluss kommt, besser schon im Laufe der Rückrunde ein neues Trainergespann arbeiten zu lassen und wir das auch finanzieren können, dann, ja dann sollten wir respektvoll und voller Dank Fuat verabschieden. Er hat uns in der (hoffentlich!) schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte trainiert und konsolidiert. Dafür wird er immer einen Platz in unseren Annalen haben.


So ist es! Sehr guter Post! Unterschreibe Dir jedes Wort! :daumen_oben:

a.tetzlaff
17.11.2019, 20:02
https://www.reviersport.de/artikel/aachens-zehner-trotzt-seinem-trainer-wir-schielen-weiter-nach-oben/

Denke an die Ansage, die du von Wolfgang bekommen hast.
Es ist die erste die jemand hier seit langem erhalten hat.

Denke daran ,wenn es um Kilic geht.
Es ist alles dazu gesagt.

Gorgar
17.11.2019, 21:51
Denke an die Ansage, die du von Wolfgang bekommen hast.
Es ist die erste die jemand hier seit langem erhalten hat.

Denke daran ,wenn es um Kilic geht.
Es ist alles dazu gesagt.
Was willst Du Tüte denn jetzt?

Bist schon recht einsam...oder warum willst Du jetzt schon wieder hetzen?

a.tetzlaff
17.11.2019, 21:54
Was willst Du Tüte denn jetzt?

Bist schon recht einsam...

Eher bist Du einsam.
Du merkst es noch nicht mal.

Verschone uns endlich mit Deinen permanenten
Anti-Kilic-Tiraden.

Aix-la-Chapelle
17.11.2019, 22:01
Verdammte *******.

Pressethread. Diskutiert woanders.

Jedesmal schaut man hier rein weil man denkt, es gibt was Neues, anstatt dessen die Dummlaberei hier ohne Ende. Kein Wunder, dass sich hier Einer nach dem Anderen verabschiedet.

Gorgar
17.11.2019, 22:12
Verdammte *******.

Pressethread. Diskutiert woanders.

Jedesmal schaut man hier rein weil man denkt, es gibt was Neues, anstatt dessen die Dummlaberei hier ohne Ende. Kein Wunder, dass sich hier Einer nach dem Anderen verabschiedet.
Gebe dir vollkommen recht, aber ich weiss auch nicht, warum ich jetzt von dem Herrn T. angegriffen werde, nur weil ich einen Bericht über Kai Bösing und seinem Willen, noch irgendwie nach oben zu kommen eingestellt habe.

Ich finde die positive Einstellung von Kai prima ist ja auch ein Zeichen an die Fans, das man die Saison jetzt nicht ausklingen lassen will.

Cindy Lou
18.11.2019, 10:49
Gebe dir vollkommen recht, aber ich weiss auch nicht, warum ich jetzt von dem Herrn T. angegriffen werde, nur weil ich einen Bericht über Kai Bösing und seinem Willen, noch irgendwie nach oben zu kommen eingestellt habe.




Lieber Gorgar, ich weiss es auch nicht!

Aber ich glaube, wir wissen es jetzt wirklich alle, wie Du zu Kilic stehst!

Aber irgendwann sollte es wirklich gut sein, dies ständig kund zu tun!

Und Du bringst damit doch andere irgendwie gegen Dich auf!

Ausserdem gibt es auch hier im Forum so was wie ein KLIMA, was doch von der Art und Weise der Beiträge, ihrer Sprache und Worte, beeinflusst wird!

a.tetzlaff
18.11.2019, 11:16
Keinerlei Dissens, lieber Neverwalkone.
Ich unterstütze Dein Posting komplett. Und freue mich über Kai, auch wenn ernsthaft nun nur noch der Pokalsieg verfolgt werden kann; der ist allerdings "Pflicht".

Aber ich denke doch, dass nun alles neu bewertet und dem Reset untergeordnet werden sollte. Und wenn Peter Hermann im Konsens mit dem AR und dem Vorstand tatsächlich zum Schluss kommt, besser schon im Laufe der Rückrunde ein neues Trainergespann arbeiten zu lassen und wir das auch finanzieren können, dann, ja dann sollten wir respektvoll und voller Dank Fuat verabschieden. Er hat uns in der (hoffentlich!) schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte trainiert und konsolidiert. Dafür wird er immer einen Platz in unseren Annalen haben.

Das zeigt ein falsches Verständnis der Funktion eines externen Beraters:
Entscheiden über Kilic bzw. einen neuen Trainer zur Rückrunde muss der AR der Gmbh,
beraten von Peter Herrmann.
Da werden auch weiteren Spiele bis zur Winterpause eine Rolle spielen.
Peter Herrmann hat keine agierende Rolle.
Die Akteure sind Fröhlich und seine AR- Genossen.

kannfürnix
18.11.2019, 11:42
An die Admins des Forums!
Warum werden diese Diskusionen in diesem Ordner nicht gelöscht?
Hier geht es doch ausschlieslich um " Was berichten die Medien"
Fûr Diskusionen kann man anderswo gehen!

berlinaix
20.11.2019, 19:41
An die Admins des Forums!
Warum werden diese Diskusionen in diesem Ordner nicht gelöscht?
Hier geht es doch ausschlieslich um " Was berichten die Medien"
Fûr Diskusionen kann man anderswo gehen!

Sorry - dieser "Ordner" nennt sich " Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu" .
Also sind hier ausdrücklich Diskussionen und Meinungen erwünscht.

Nicht zu verwechseln mit "Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia ?"
Das ist ein anderer "Ordner" .... ;)

Aix-la-Chapelle
20.11.2019, 19:45
Sorry - dieser "Ordner" nennt sich " Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu" .
Also sind hier ausdrücklich Diskussionen und Meinungen erwünscht.

Nicht zu verwechseln mit "Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia ?"
Das ist ein anderer "Ordner" .... ;)


Schon mal auf die Idee gekommen, dass Wolfgang ein paar Beiträge gelöscht und ein paar hier vom Pressethread rübergeschoben hat?!

kannfürnix
20.11.2019, 19:53
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Wolfgang ein paar Beiträge gelöscht und ein paar hier vom Pressethread rübergeschoben hat?!

Genauso ist es! Ich hatte diese Meldungen nicht hier rein geschrieben !!

Aix-la-Chapelle
21.11.2019, 16:23
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-einsicht-bei-den-ultras-nach-dem-verbotenem-pyro_aid-47328521


"Wie schon seit Jahren stellten die Ultras ihre Feuershow als wichtiges Element ihrer Fußballkultur dar. „Wir haben energisch an ihre Einsicht appelliert“, sagt Fröhlich, „ob das Früchte trägt, wird sich zeigen.“ In dem Gespräch hätten die Fans durchblicken lassen, dass nur durch den Einfluss gemäßigter Kräfte in den letzten Jahren weitere Pyro-Einlagen und damit Verbandsstrafen hätten verhindert werden können. Nicht besprochen wurde, wie die Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten, sagt Fröhlich. Eine Bereitschaft, sich an der nächsten Geldbuße zu beteiligen, registrierten Alemannias Funktionäre jedenfalls nicht.....
Absehbar ist die nächste Geldstrafe für die Aachener. Die verbandsinterne Tabelle der Geldstrafen führt der Klub ohnehin schon an."

Solche asozialen Archlöcher, diese Ultras.

Exiloecherjonge
21.11.2019, 16:43
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-einsicht-bei-den-ultras-nach-dem-verbotenem-pyro_aid-47328521


"Wie schon seit Jahren stellten die Ultras ihre Feuershow als wichtiges Element ihrer Fußballkultur dar. „Wir haben energisch an ihre Einsicht appelliert“, sagt Fröhlich, „ob das Früchte trägt, wird sich zeigen.“ In dem Gespräch hätten die Fans durchblicken lassen, dass nur durch den Einfluss gemäßigter Kräfte in den letzten Jahren weitere Pyro-Einlagen und damit Verbandsstrafen hätten verhindert werden können. Nicht besprochen wurde, wie die Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten, sagt Fröhlich. Eine Bereitschaft, sich an der nächsten Geldbuße zu beteiligen, registrierten Alemannias Funktionäre jedenfalls nicht.....
Absehbar ist die nächste Geldstrafe für die Aachener. Die verbandsinterne Tabelle der Geldstrafen führt der Klub ohnehin schon an."

Solche asozialen Archlöcher, diese Ultras.

Wirklich unmöglich. Schön dem Verein finanzielle Lasten auferlegen, aber sich fein raushalten, wenn`s ums Bezahlen geht.
Ganz nebenbei: Feuershow? Deren Ernst? Dümmliches Rumgehüpfe und Gewedel mit leuchtenden Dingern und Rauch, der nicht nur denen die Sinne vernebelt, nennen die Feuershow? Aber das ist wohl subjektiv, trotzdem bleibt eins klar: Wer bei sowas identifiziert wird, raus aus dem Stadion. Da muss man sich auch mal am Riemen reißen und zum Wohle des Vereins auf dieses eine "Element der eigenen Ultrakultur" verzichten. Aber dieses Predigen ist wohl vergebens.
Was der Alemannia so schadet, eventuell sogar mit weitaus größeren Folgen als die bloße Geldstrafe, das darf nicht geduldet werden!

Mausi
21.11.2019, 16:59
appeliert :crazy:

Wann hört dieses Ständige appellieren auf. Reagiert endlich statt zu appellieren. Wenn nicht endlich durchgegriffen wird ändert sich nie etwas.

Die Haltung mit ständigem appellieren ist mittlerweile genauso Vereinsschädigend wie das zündeln selber.

Es ist zum kotzen. Gestandene Männer lassen sich von solchen Jüngelchen dermaßen verarschen und vorführen :lach:

a.tetzlaff
21.11.2019, 18:41
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-einsicht-bei-den-ultras-nach-dem-verbotenem-pyro_aid-47328521


"Wie schon seit Jahren stellten die Ultras ihre Feuershow als wichtiges Element ihrer Fußballkultur dar. „Wir haben energisch an ihre Einsicht appelliert“, sagt Fröhlich, „ob das Früchte trägt, wird sich zeigen.“ In dem Gespräch hätten die Fans durchblicken lassen, dass nur durch den Einfluss gemäßigter Kräfte in den letzten Jahren weitere Pyro-Einlagen und damit Verbandsstrafen hätten verhindert werden können. Nicht besprochen wurde, wie die Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten, sagt Fröhlich. Eine Bereitschaft, sich an der nächsten Geldbuße zu beteiligen, registrierten Alemannias Funktionäre jedenfalls nicht.....
Absehbar ist die nächste Geldstrafe für die Aachener. Die verbandsinterne Tabelle der Geldstrafen führt der Klub ohnehin schon an."

Solche asozialen Archlöcher, diese Ultras.

Die Bezeichnung "Feuershow"durch Fröhlich zeigt doch, dass man das Thema Pyro.seitens der Alemannia - Führung noch immer verharmlost.
Es ist doch keine Show, sondern hirnloses und unkreatives Hochhalten von gefährlichen Bengalos hinter Fahnen.

Man muss sich namentlich bekannten Ultra- Anführer wie CN zur Brust nehmen, die die Pyro-Aktionen planen und koordinieren.
Warum zeigt man nicht deutlich, welche Sanktionen seitens des Vereins geplant sind?

Unterstützt eigentlich Alemannia immer noch die Container-Ruine an der Jugend-Cafeteria?
Es ist ununteressant, wie die 100 Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten.

Hat der Verein keine Eier in der Hose?

tjangoxxl
21.11.2019, 19:04
Die Bezeichnung "Feuershow"durch Fröhlich zeigt doch, dass man das Thema Pyro.seitens der Alemannia - Führung noch immer verharmlost.
Es ist doch keine Show, sondern hirnloses und unkreatives Hochhalten von gefährlichen Bengalos hinter Fahnen.

Man muss sich namentlich bekannten Ultra- Anführer wie CN zur Brust nehmen, die die Pyro-Aktionen planen und koordinieren.
Warum zeigt man nicht deutlich, welche Sanktionen seitens des Vereins geplant sind?

Unterstützt eigentlich Alemannia immer noch die Container-Ruine an der Jugend-Cafeteria?
Es ist ununteressant, wie die 100 Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten.

Hat der Verein keine Eier in der Hose?


Nein, da geht vermutlich die Angst um, dass die gemäßigten Kräfte zukünftig die bösen Pyromanen nicht mehr zurück halten können.


Das nenn ich mal klein bei geben, vor 100 Vollidioten - unglaublich

josef heiter
21.11.2019, 20:37
ich verstehe beim besten Willen nicht, was es hier noch zu appellieren gibt, wenn die sagen, es gehört zu ihrer " Fankultur " Alemannia greift einfach nicht durch, einfach nur lachhaft

Öcher Wellenbrecher
21.11.2019, 21:25
Die Bezeichnung "Feuershow"durch Fröhlich zeigt doch, dass man das Thema Pyro.seitens der Alemannia - Führung noch immer verharmlost.
Es ist doch keine Show, sondern hirnloses und unkreatives Hochhalten von gefährlichen Bengalos hinter Fahnen.

Man muss sich namentlich bekannten Ultra- Anführer wie CN zur Brust nehmen, die die Pyro-Aktionen planen und koordinieren.
Warum zeigt man nicht deutlich, welche Sanktionen seitens des Vereins geplant sind?

Unterstützt eigentlich Alemannia immer noch die Container-Ruine an der Jugend-Cafeteria?
Es ist ununteressant, wie die 100 Ultras auf Klubsanktionen reagieren könnten.

Hat der Verein keine Eier in der Hose?


Leider hat die GmbH hier keine Eier in der Hose - Das ist leider Fakt!
Man lässt sich seit nunmehr rund 15 Jahren auf der Nase rumtanzen.
Klare Kante? Fehlanzeige.
Vielleicht muss mal wieder ein Sponsor abspringen bevor hier ein Umdenken stattfindet.
Den Schaden den diese Gruppierungen in ihrer Gesamtheit schon verursacht hat, ist so ein riesen Klotz am Bein der Alemannia,
das man sagen muss > Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Heinsberger LandEi
21.11.2019, 22:40
Die Bezeichnung "Feuershow"durch Fröhlich zeigt doch, dass man das Thema Pyro.seitens der Alemannia - Führung noch immer verharmlost.



Das Wort Feuershow ist dort aber nicht als Zitat von Fröhlich gekennzeichnet. Das kann auch alleine aus Paulis Feder stammen.

Michi Müller
21.11.2019, 23:56
PH ist vorgestellt, kurzes Interview heute in der WDR-Lokalzeit
:https://www.ardmediathek.de/wdr/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg3YWE4YmQ1LTA5NmMtNG I2Mi04NzNiLWNlM2M2YTkyMTkxZQ/lokalzeit-aus-aachen-oder-21-11-2019


Er möchte seine Netzwerke nutzen, um bei den benachbarten Bundesligisten nach jungen Spielern zu fahnden, die bei uns Spielzeit erhalten können.
Er soll bei der Auswahl des neuen Sportdirektors helfen, der im Frühjahr installiert werden soll.
Fuat bleibt für das Sportliche zuständig. Aber eben künftig nicht mehr in der Doppelfunktion TR und SD.

Klingt gut und macht Mut.

Wie jetzt... Fuat bleibt auch nächste Saison Trainer???

Öcher Wellenbrecher
22.11.2019, 00:46
Wie jetzt... Fuat bleibt auch nächste Saison Trainer???


So sieht´s wohl aus

Wie sagte schon F.Beckenbauer & Adenauer > "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

chippolueg
22.11.2019, 01:30
Wie jetzt... Fuat bleibt auch nächste Saison Trainer???Sagt mal könnt ihr nicht richtig gucken oder nicht richtig zuhören?! Bis OSTERN, nicht FRÜHJAHR! Und wo wird da der Trainer erwähnt?!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
22.11.2019, 01:54
Wie jetzt... Fuat bleibt auch nächste Saison Trainer???


Sehr sehr dünner Bericht.



Hoffentlich kommt da in den Zeitungen noch was ausführlicheres .

tjangoxxl
22.11.2019, 09:02
Sehr sehr dünner Bericht.



Hoffentlich kommt da in den Zeitungen noch was ausführlicheres .


Gestern war wohl Vorstellung, da kann man ja wohl kaum Ergebnisse erwarten. Ich vermute mal stark, dass PH sich jetzt erstmal ein vernünftiges Bild machen wird und dann intern Ideen oder Vorschläge machen wird.
Wirklich spannend dürfte es ja erst werden, wenn die Positionen SD und Trainer endgültig besetzt werden und wie er dann mit den Personalien arbeit und diese eventuell unterstützt. Die nächsten Wochen erwarte ich da erstmal keine Ergebnisse oder große Sprüche. Wichtig ist, was am langen Ende raus kommt. Und da ist mir am ersten Tag ein nichtssagendes Interview lieber, als vollmundige Versprechungen.


Alemannia hat anscheinend erkannt, dass der sportliche Bereich nicht komplett rund läuft und da muss man auch mal Respekt haben, wenn man sich externe Kompetenz mit ins Boot holt.


Ich seh das gerade alles positiv.


Viel wichtiger ist Samstag 14:00 Uhr gegen Bergisch Gladbach. Noch 4 Spiele bis zum DFB-Pokal, da muss jetzt alle Konzentration drauf

Andreas
22.11.2019, 10:55
Wie jetzt... Fuat bleibt auch nächste Saison Trainer???


Geht aus dem Video nicht hervor.


PH unterstützt FK ab sofort, dessen Aufgabe das Tagesgeschäft bleibt.

PH hilft bei Suche eines Sportdirektors ab Ostern.


Zur Frage der Weiterbeschäftigung von FK gibt es überhaupt keine Äußerung, weder im Frittenradio, noch beim WDR.

Aix-la-Chapelle
22.11.2019, 11:04
Gestern war wohl Vorstellung, da kann man ja wohl kaum Ergebnisse erwarten. Ich vermute mal stark, dass PH sich jetzt erstmal ein vernünftiges Bild machen wird und dann intern Ideen oder Vorschläge machen wird.
Wirklich spannend dürfte es ja erst werden, wenn die Positionen SD und Trainer endgültig besetzt werden und wie er dann mit den Personalien arbeit und diese eventuell unterstützt. Die nächsten Wochen erwarte ich da erstmal keine Ergebnisse oder große Sprüche. Wichtig ist, was am langen Ende raus kommt. Und da ist mir am ersten Tag ein nichtssagendes Interview lieber, als vollmundige Versprechungen.


Alemannia hat anscheinend erkannt, dass der sportliche Bereich nicht komplett rund läuft und da muss man auch mal Respekt haben, wenn man sich externe Kompetenz mit ins Boot holt.


Ich seh das gerade alles positiv.

Viel wichtiger ist Samstag 14:00 Uhr gegen Bergisch Gladbach. Noch 4 Spiele bis zum DFB-Pokal, da muss jetzt alle Konzentration drauf


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht die Vorstellung oder die Aussagen dabei sind oder waren dünn. Und Ergebnisse können bei einer Vorstellung selbstredend nicht erwartet werden. Nein, der Bericht in der Lokalzeit war dünn.


"Sehr sehr dünner Bericht."

tjangoxxl
22.11.2019, 11:33
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht die Vorstellung oder die Aussagen dabei sind oder waren dünn. Und Ergebnisse können bei einer Vorstellung selbstredend nicht erwartet werden. Nein, der Bericht in der Lokalzeit war dünn.


"Sehr sehr dünner Bericht."


Das ist korrekt, lesen kann ich trotzdem :biggrins:

Aix-la-Chapelle
22.11.2019, 11:40
Das ist korrekt, lesen kann ich trotzdem :biggrins:


Dann ist ja gut :).

Michi Müller
22.11.2019, 13:21
Nun ja, wenn dort steht "ab Frühjahr kommt ein Sportdirektor" dann ist die Saison doch fast schon zu Ende. Wenn dann gleichzeitig dort steht, dass Fuat "ab dann" nur noch als Trainer arbeitet, dann klingt das für mich nicht gerade als ob er am Saisonende geht...

Wenn er sowieso ein paar Wochen später geht, könnte man sich das "ab dann" ja auch sparen!

chippolueg
22.11.2019, 14:37
Geht aus dem Video nicht hervor.


PH unterstützt FK ab sofort, dessen Aufgabe das Tagesgeschäft bleibt.

PH hilft bei Suche eines Sportdirektors ab Ostern.


Zur Frage der Weiterbeschäftigung von FK gibt es überhaupt keine Äußerung, weder im Frittenradio, noch beim WDR.Aaaaaaahhhhhhhh!!! B i s BIS BIS BIS OSTERN O S T E R N ,,,,aaaahhhh!!!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Andreas
22.11.2019, 14:50
Aaaaaaahhhhhhhh!!! B i s BIS BIS BIS OSTERN O S T E R N ,,,,aaaahhhh!!!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Tourette?


Es wird BIS Ostern gesucht, also arbeitet AB Ostern dann hoffentlich einer.

tjangoxxl
22.11.2019, 15:08
Tourette?


Es wird BIS Ostern gesucht, also arbeitet AB Ostern dann hoffentlich einer.


Abwarten, ich denke man wird jetzt festlegen, was die genauen Aufgaben des neun SD sein sollen, dann ein Profil erstellen und dann suchen. Ob der jetzt am 15.02. oder am 15.03.anfängt ist doch unwichtig.


Fuat wird jetzt von PH " unterstützt " und man wird bereits jetzt wissen oder überlegen, wie es auf der Trainerposition weiter gehen wird.


Sobald der neue SD da ist, wird die Personalie des Trainers bearbeitet, vermutlich mit dem neuen SD gemeinsam - wäre zumindest sinnvoll.



Klingt für mich so, dass Fuat jetzt noch den sportlichen Bereich abdeckt, den Rest aber bereits jetzt abgegeben hat.


Ich denke, dass man Fuat einen vernünftigen Abschied ermöglichen möchte, was ich gut finde und man sich bereits ab jetzt voll auf die neue Saison konzentriert, um sich neu aufzustellen.


Hoffen wir, dass die Mannschaft und Fuat die Saison vernünftig über die Bühne bekommen

chippolueg
22.11.2019, 17:21
Tourette?


Es wird BIS Ostern gesucht, also arbeitet AB Ostern dann hoffentlich einer.Richtig. Und: nein (zur ersten Frage).
Heisst also: spätestens Ostern ist der neue SD da. Ich finde den Zeitpunkt nicht ganz so unwichtig. In Essen zB. haben sie auch zunächst nen neuen SD eingesetzt und dann wie aus dem Zauberhütchen nen neuen Trainer. Ich sehe da Parallelen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Michi Müller
22.11.2019, 22:15
Richtig. Und: nein (zur ersten Frage).
Heisst also: spätestens Ostern ist der neue SD da. Ich finde den Zeitpunkt nicht ganz so unwichtig. In Essen zB. haben sie auch zunächst nen neuen SD eingesetzt und dann wie aus dem Zauberhütchen nen neuen Trainer. Ich sehe da Parallelen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

In Dortmund wird bald einer frei... :biggrins:

Hauptmann
23.11.2019, 09:14
In Dortmund wird bald einer frei... :biggrins:

aber der kann in Deutschland auch nicht Meisterschaft :traurig:

printe1
23.11.2019, 17:08
In Dortmund wird bald einer frei... :biggrins:


und bist du bereit dein Sparschwein zu opfern:biggrins:

printe1
23.11.2019, 17:13
Geht aus dem Video nicht hervor.


PH unterstützt FK ab sofort, dessen Aufgabe das Tagesgeschäft bleibt.

PH hilft bei Suche eines Sportdirektors ab Ostern.


Zur Frage der Weiterbeschäftigung von FK gibt es überhaupt keine Äußerung, weder im Frittenradio, noch beim WDR.


aber PH hat noch erwähnt, dass er Leute sucht, die uns sportlich auf eine andere Ebene führen sollen, er spricht von Mehrzahl von Leuten, und als erstes sucht er einen neuen SD, also hört sich das so an, dass die Tage von Fuat K. gezählt sind

tivolino
25.11.2019, 08:49
Da es hier offenbar noch niemandem aufgefallen ist:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fred-Tribbels-verlaesst-den-Verwaltungsrat-des-TSV-Alemannia-Aachen-25103Q/

"Persönliche Gründe"...:cool:

Und dann noch das hier:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Offener-Abend-am-25-November-25099J/

Da moderiert dem Vernehmen nach auf persönlichen Wunsch eines einzelnen Herrn jetzt wieder Robert Moonen. Fred Tribbels' Fußball-Talk ist in der Chefetage wohl nicht so gut angekommen. Aber das hat sich jetzt ja erledigt...:cool:

a.tetzlaff
25.11.2019, 09:12
Da es hier offenbar noch niemandem aufgefallen ist:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fred-Tribbels-verlaesst-den-Verwaltungsrat-des-TSV-Alemannia-Aachen-25103Q/

"Persönliche Gründe"...:cool:

Und dann noch das hier:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Offener-Abend-am-25-November-25099J/

Da moderiert dem Vernehmen nach auf persönlichen Wunsch eines einzelnen Herrn jetzt wieder Robert Moonen. Fred Tribbels' Fußball-Talk ist in der Chefetage wohl nicht so gut angekommen. Aber das hat sich jetzt ja erledigt...:cool:

Und wer rückt jetzt nach?
Der von den Mächtigen Ungeliebte?

tivolino
25.11.2019, 09:20
Und wer rückt jetzt nach?
Der von den Mächtigen Ungeliebte?


Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Nachrücker.

a.tetzlaff
25.11.2019, 13:45
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Nachrücker.

Noch ist aber offiziell keine Reduzierung der Anzahl der Mitglieder des VR beschlossen worden.
Es hat für mich ein "Geschmäckle", das man still und heim die Mitgliederzahl reduziert, wenn einem der Kandidat ( hier H. Filbrich) nicht passt.
Nach meiner Erinnerung ist er 1. Nachrücker, es sei denn er verzichtet.

Andreas
25.11.2019, 20:07
Noch ist aber offiziell keine Reduzierung der Anzahl der Mitglieder des VR beschlossen worden.
Es hat für mich ein "Geschmäckle", das man still und heim die Mitgliederzahl reduziert, wenn einem der Kandidat ( hier H. Filbrich) nicht passt.
Nach meiner Erinnerung ist er 1. Nachrücker, es sei denn er verzichtet.


Das will ich ja wohl schwer hoffen.

a.tetzlaff
25.11.2019, 22:55
Er war Nachrücker, bis man ihn still und heimlich rausgeworfen hat. Bei anderen Übeltätern, die weitaus größeren Schaden anrichten, ist man nicht so konsequent. Heute Abend noch war von Dirk Kall wörtlich zu hören, dass die Pyromanen "ja auch viel Gutes tun". kotzen[/QUOTE]

Das passt in das Bild, das ich von der derzeitigen Führung habe.

Was tun die Pyromanen denn Gutes, wenn sie mit 50 Mann zu jedem Auswärtsspiel fahren und dabei Schaden anrichten?
Wie hilft oder scxhadet das dem Verein?

Es tut mir leid, ich kann mich nicht des Eindrucksverwehren, dass die derzeitige Führung mit den Ultras sympathisiert, wenn ich solche Äusserungen ( oder "Pyroshow" von Fröhlich)
lese.
Bleiben daher notwendige Sanktionen gegen die Problemgruppen aus?

a.tetzlaff
25.11.2019, 23:05
Das will ich ja wohl schwer hoffen.

Immer schön demoktratisch bleiben , bitte.

Gewählt ist gewählt.
Mir gefällt der auch nicht.
Aber andere auch nicht, die gewählt wurden.

Aber das ist Alemannia.

tivolino
25.11.2019, 23:05
Er war Nachrücker, bis man ihn still und heimlich rausgeworfen hat. Bei anderen Übeltätern, die weitaus größeren Schaden anrichten, ist man nicht so konsequent. Heute Abend noch war von Dirk Kall wörtlich zu hören, dass die Pyromanen "ja auch viel Gutes tun". kotzen

Das passt in das Bild, das ich von der derzeitigen Führung habe.
Was tun die Pyromanen denn Gutes?[/QUOTE]


Sorry, ich hatte den Beitrag doppelt gepostet und dann versehentlich beide statt nur einen wieder gelöscht. Was jetzt als tetzlaff-Zitat erscheint, ist tatsächlich von tivolino.
Was heute nicht nur von Kall, sondern auch von Kilic, vom Hofe und Fröhlich über die Ultras gesagt wurde, war der totale Offenbarungseid: Pyro sei zwar doof, aber man könne letztlich nix machen, und beim FC Köln werde viel mehr gezündelt, und die Fanszene dürfe sich nicht spalten lassen, und die sonstige Unterstützung sei ja auch wichtig für die Mannschaft, und hartes Durchgreifen sei ja auch kein Patentrezept, und man dürfe sie ja auch nicht alle in einen Topf werfen...schlimm!

a.tetzlaff
25.11.2019, 23:25
Das passt in das Bild, das ich von der derzeitigen Führung habe.
Was tun die Pyromanen denn Gutes?


Sorry, ich hatte den Beitrag doppelt gepostet und dann versehentlich beide statt nur einen wieder gelöscht. Was jetzt als tetzlaff-Zitat erscheint, ist tatsächlich von tivolino.
Was heute nicht nur von Kall, sondern auch von Kilic, vom Hofe und Fröhlich über die Ultras gesagt wurde, war der totale Offenbarungseid: Pyro sei zwar doof, aber man könne letztlich nix machen, und beim FC Köln werde viel mehr gezündelt, und die Fanszene dürfe sich nicht spalten lassen, und die sonstige Unterstützung sei ja auch wichtig für die Mannschaft, und hartes Durchgreifen sei ja auch kein Patentrezept, und man dürfe sie ja auch nicht alle in einen Topf werfen...schlimm![/QUOTE]

Zu Kot..en!
Wir haben eine Führung, die mit den 50 -100 Vereinsschädigern sympatisiert.

Und wie steht man zu dem Statement des Hauptsponsors Kutsch?

tivolino
25.11.2019, 23:31
Sorry, ich hatte den Beitrag doppelt gepostet und dann versehentlich beide statt nur einen wieder gelöscht. Was jetzt als tetzlaff-Zitat erscheint, ist tatsächlich von tivolino.
Was heute nicht nur von Kall, sondern auch von Kilic, vom Hofe und Fröhlich über die Ultras gesagt wurde, war der totale Offenbarungseid: Pyro sei zwar doof, aber man könne letztlich nix machen, und beim FC Köln werde viel mehr gezündelt, und die Fanszene dürfe sich nicht spalten lassen, und die sonstige Unterstützung sei ja auch wichtig für die Mannschaft, und hartes Durchgreifen sei ja auch kein Patentrezept, und man dürfe sie ja auch nicht alle in einen Topf werfen...schlimm!

Zu Kot..en!
Wir haben eine Führung, die mit den 50 -100 Vereinsschädigern sympatisiert.

Und wie steht man zu dem Statement des Hauptsponsors Kutsch?[/QUOTE]


Man sei "mit Herrn und Frau Kutsch im Gespräch". Ebenso mit den Ultras. Immer wieder auf den Schaden hinzuweisen und auf Einsicht zu hoffen, sei letztlich das einzige, was man man machen könne. Die Ermittlungen zu den Vorfällen in Köln liefen noch. Falls Täter identifiziert werden könnten, müsse man schauen, was dann zu tun sei. Blabla ohne Ende...:kopfschuettel:

Mausi
25.11.2019, 23:40
Ich war sprachlos. Wäre ich die Familie Kutsch würde ich den Hörer auflegen. Kutsch bezieht deutlich Position und unsere Führungsriege bricht ein.

a.tetzlaff
25.11.2019, 23:42
Auch ich war sprachlos. Wäre ich die Familie Kutsch würde ich den Hörer auflegen. Kutsch bezieht deutlich Position und unsere Führungsriege bricht ein.

Ich kann nicht glauben, dass es nicht abgesprochen ist zwischen Kutsch und der Führung.
Also war das Statement von Kutsch nur vorgeschoben.

a.tetzlaff
25.11.2019, 23:45
Das will ich ja wohl schwer hoffen.

Das Nachrücken von HF oder nicht ist eine Petitesse im Vergleich zum Verhalten unserer Führung zum Thema Ultras.

Aix-la-Chapelle
26.11.2019, 00:04
Sorry, ich hatte den Beitrag doppelt gepostet und dann versehentlich beide statt nur einen wieder gelöscht. Was jetzt als tetzlaff-Zitat erscheint, ist tatsächlich von tivolino.
Was heute nicht nur von Kall, sondern auch von Kilic, vom Hofe und Fröhlich über die Ultras gesagt wurde, war der totale Offenbarungseid: Pyro sei zwar doof, aber man könne letztlich nix machen, und beim FC Köln werde viel mehr gezündelt, und die Fanszene dürfe sich nicht spalten lassen, und die sonstige Unterstützung sei ja auch wichtig für die Mannschaft, und hartes Durchgreifen sei ja auch kein Patentrezept, und man dürfe sie ja auch nicht alle in einen Topf werfen...schlimm!


Die Fanszene dürfte sich nicht spalten lassen? Die Pyro******* spaltet die Fanszene. Und der Laxe Umgang mit den Vereinsschädigern spaltet die Fanszene.

Der Verein ist auf einigen Positionen falsch besetzt und unterwandert. Zb. der Posten des Fanbeauftragten.


Wenn der Vorstand nicht gewillt ist zu handeln hilft nur noch, ihn bei der nächsten Wahl abzuwählen.

a.tetzlaff
26.11.2019, 00:31
Die Fanszene dürfte sich nicht spalten lassen? Die Pyro******* spaltet die Fanszene. Und der Laxe Umgang mit den Vereinsschädigern spaltet die Fanszene.

Der Verein ist auf einigen Positionen falsch besetzt und unterwandert. Zb. der Posten des Fanbeauftragten.


Wenn der Vorstand nicht gewillt ist zu handeln hilft nur noch, ihn bei der nächsten Wahl abzuwählen.

Wie beim letzten Mal tut sich das keiner mehr an, der es machen.

Und das bringt Personen wie den kleinen Fröhlich und den Malermeister in Führungspositionen.

a.tetzlaff
26.11.2019, 00:36
Die Fanszene dürfte sich nicht spalten lassen? Die Pyro******* spaltet die Fanszene. Und der Laxe Umgang mit den Vereinsschädigern spaltet die Fanszene.

Der Verein ist auf einigen Positionen falsch besetzt und unterwandert. Zb. der Posten des Fanbeauftragten.


Wenn der Vorstand nicht gewillt ist zu handeln hilft nur noch, ihn bei der nächsten Wahl abzuwählen.

Mit dem Begriff "Fanszene" habe ich ein Problem.
Ich sehe da 1 % Fanszene und 99 % stinknormale Tivoligänger.

Die Fanszeneseit lagem ist gespalten.
Und die Führung ist offenbarauf der Seite der 50 - 100 Problemfans.

Tommytb
26.11.2019, 00:41
Wie beim letzten Mal tut sich das keiner mehr an, der es machen.



Und das bringt Personen wie den kleinen Fröhlich und den Malermeister in Führungspositionen.Was du an despektierlichen Kommentaren von dir gibst lässt tief blicken, weiterer Bemerkungen ist dies nicht wert.

Zum anderen weiß ich aus direkten Gesprächen mit den Verantwortlichen, dass dort niemand mit den Ultras sympathisiert, ganz im Gegenteil. Jedoch will man die Situation nicht vollends eskalieren, da dies am Ende noch bescheidener laufen kann als einmal Pyro im Halbjahr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
26.11.2019, 00:55
Mit dem Begriff "Fanszene" habe ich ein Problem.
Ich sehe da 1 % Fanszene und 99 % stinknormale Tivoligänger.

Die Fanszeneseit lagem ist gespalten.
Und die Führung ist offenbarauf der Seite der 50 - 100 Problemfans.

Es viel einem fast die Kinnlade runter, als man im Pokalspiel gegen Bergisch Gladbach auf die Tribüne wollte und dort über den großen Verkaufsstand der Ultras stolperte. Unfass nach Köln, dass die Alemannia das zulässt.

Kurzum, die Alemannia lässt sich von einem kleinen Haufen von Vereinsschädigern auf der Nase herumtanzen. Damit es nicht noch mehr Pyros gibt.

Nicht zu fassen dieser Vorstand. Wo ist bloß Mönning geblieben. Der würde in dem Stall aufräumen.

Gorgar
26.11.2019, 06:44
Was du an despektierlichen Kommentaren von dir gibst lässt tief blicken, weiterer Bemerkungen ist dies nicht wert.

Zum anderen weiß ich aus direkten Gesprächen mit den Verantwortlichen, dass dort niemand mit den Ultras sympathisiert, ganz im Gegenteil. Jedoch will man die Situation nicht vollends eskalieren, da dies am Ende noch bescheidener laufen kann als einmal Pyro im Halbjahr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Der hetzt doch immer gegen unseren Präsidenten.
Er hat eine Fröhlich Phobie, schlimm

a.tetzlaff
26.11.2019, 08:44
Es viel einem fast die Kinnlade runter, als man im Pokalspiel gegen Bergisch Gladbach auf die Tribüne wollte und dort über den großen Verkaufsstand der Ultras stolperte. Unfass nach Köln, dass die Alemannia das zulässt.

Kurzum, die Alemannia lässt sich von einem kleinen Haufen von Vereinsschädigern auf der Nase herumtanzen. Damit es nicht noch mehr Pyros gibt.

Nicht zu fassen dieser Vorstand. Wo ist bloß Mönning geblieben. Der würde in dem Stall aufräumen.

Es gibt nur einen Weg:
den Ultras gewisse Rechte und Privilegien stufenweise entziehen.

a.tetzlaff
26.11.2019, 08:47
Was du an despektierlichen Kommentaren von dir gibst lässt tief blicken, weiterer Bemerkungen ist dies nicht wert.

Zum anderen weiß ich aus direkten Gesprächen mit den Verantwortlichen, dass dort niemand mit den Ultras sympathisiert, ganz im Gegenteil. Jedoch will man die Situation nicht vollends eskalieren, da dies am Ende noch bescheidener laufen kann als einmal Pyro im Halbjahr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das ist eine ganz schwache Begründung.
Es hilft nur Härte und die muss schon am Eingang beginnen.

Exiloecherjonge
26.11.2019, 08:52
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bilanz-faellt-positiv-aus-25108N/

Ohne die laufenden Diskussion crashen zu wollen, aber es gibt auch gute Nachrichten :wink_b:

Sehr schön, dass solide gewirtschaftet wird, bloß kein neues Risiko eingehen. Hoffentlich bleiben die Sponsoren auch weiterhin, es kommen ja im Moment immer neue dazu oder verlängern/erweitern.

Sehr, sehr erfreulich!!

Mausi
27.11.2019, 16:05
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wattenscheid-spiel-fehlt-alemannia-aachen-kuerzt-den-sport-etat_aid-47464519

Ich verstehe das nicht. Wo ist die Pokaleinnahme denn hin?

Aix-la-Chapelle
27.11.2019, 16:51
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wattenscheid-spiel-fehlt-alemannia-aachen-kuerzt-den-sport-etat_aid-47464519

Ich verstehe das nicht. Wo ist die Pokaleinnahme denn hin?

Hmmmm. Noel Gehalt gespart, Gucciardo Gehalt gespart, Bors Gehalt bis auf Weiteres gespart, Rehnen Gehalt bis auf Weiteres gespart. Benteke aus dem Pool der vertragslosen Spieler eingebaut.

Die Rechnung geht schon mal nicht auf. Und 40.000 Euro durch das Wattenscheidspiel weg? Na ja. Bei ursprünglich geplanten 18 Heimspielen käme bei dem Schnitt und einigen lukrativeren Spielen mit mehr Zuschauern als gegen Wattenscheid aber schon einiges zusammen.

Zudem gibt es ja noch ein paar Groschen durch den laufenden Pokalwettbewerb. Und bei der zunehmenden Anzahl von Sponsoren, die mit schöner Regelmäßigkeit verkündet werden, irritiert das Ganze schon ein wenig. Selbst im Hinblick auf die angepasste Zuschauerkalkulation.

Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.

Mausi
27.11.2019, 16:58
Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren

tjangoxxl
27.11.2019, 20:12
Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren


Macht auf mich gerade folgenden Eindruck.


Es soll jetzt kein weiteres Geld für diese Saison ausgegeben werden, da nach ganz oben sowieso nix mehr geht. Der aktuelle Kader sollte auch stark genug sein, um den FVM-Pokal holen zu können.


Dann lieber das Augenmerk bereist jetzt auf die neue Saison legen.


Und wenn noch Spieler geholt werden, dann durch die Leute, die auch die nächste Saison den Sport verantworten.


Ist zumindest meine Erklärung

Harvey Specter
27.11.2019, 20:20
Hallo Mausi, ich nutze wegen der Präsentation der Zahlen mal Dein Posting, ansonsten kein Bezug.

Außerdem haben wir 3000 Dauerkarten verkauft. Das Geld für das Spiel ist faktisch eingenommen und die Kosten für den Spieltag wie für den Sicherheitsdienst haben wir durch den Ausfall auch nicht.

Aber Geld für Peter Hermann und einen Sportdirektor im Frühjahr ist dann doch wieder da. Alles kurios

Und vorgestern noch ganz stolz die Zahlen präsentieren


Also, ich muss schon mal fairnesshalber erwähnen, dass ich zufrieden bin.

Es wurde offensichtlich an dem Info-Abend über den Jahresabschluss berichtet (gut) und dann wurde dies auch noch selbst von der Führung auf der Homepage für die Nicht-Anwesenden wiedergegeben (prima). M.E. hatten wir dies noch nicht so, ansonsten durften sich die Fans/Interessierten untereinander im Forum informieren. Klasse! Bitte weiter so!

Ein kleiner Überschuss ist super und viel besser, als ein strukturelles Defizit von branchenüblichen 10%. Sieht so aus, als wenn diese Zeiten so schnell nicht mit diesen Herren möglich sind. Das ist gut so!

Trotz Verkündung wird es vermutlich noch Ewigkeiten dauern, bis man dies auch schwarz auf weiß im Bundesanzeiger nachlesen kann.


Nur so am Rande für wirklich Interessierte:
[Zitatanfang]"Dies haben wir im ersten Jahr mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern in Höhe von knapp 10.000 Euro erfüllt. Dazu haben wir keinerlei mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten.“[Zitatende]

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Diese Position gibt es seit einiger Zeit gar nicht mehr... ;o)

Öcher Wellenbrecher
27.11.2019, 20:24
Macht auf mich gerade folgenden Eindruck.


Es soll jetzt kein weiteres Geld für diese Saison ausgegeben werden, da nach ganz oben sowieso nix mehr geht. Der aktuelle Kader sollte auch stark genug sein, um den FVM-Pokal holen zu können.


Dann lieber das Augenmerk bereist jetzt auf die neue Saison legen.


Und wenn noch Spieler geholt werden, dann durch die Leute, die auch die nächste Saison den Sport verantworten.


Ist zumindest meine Erklärung


Vielleicht werden diesmal die Pokalprämien gerechter aufgeteilt?

Oder jedem wie bisher das was ihm vertraglich zusteht, aber ich will dann nicht mehr hören das kein Geld für Spieler da ist und diese unseren Verein auslachen.

Gorgar
27.11.2019, 21:57
Hmmmm. Noel Gehalt gespart, Gucciardo Gehalt gespart, Bors Gehalt bis auf Weiteres gespart, Rehnen Gehalt bis auf Weiteres gespart. Benteke aus dem Pool der vertragslosen Spieler eingebaut.

Die Rechnung geht schon mal nicht auf. Und 40.000 Euro durch das Wattenscheidspiel weg? Na ja. Bei ursprünglich geplanten 18 Heimspielen käme bei dem Schnitt und einigen lukrativeren Spielen mit mehr Zuschauern als gegen Wattenscheid aber schon einiges zusammen.

Zudem gibt es ja noch ein paar Groschen durch den laufenden Pokalwettbewerb. Und bei der zunehmenden Anzahl von Sponsoren, die mit schöner Regelmäßigkeit verkündet werden, irritiert das Ganze schon ein wenig. Selbst im Hinblick auf die angepasste Zuschauerkalkulation.

Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.
Richtig.
Auch wenn ich wieder beschimpft werde: Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden. Da fehlt das Geld eben woanders.
Die Spieler, die man dann wieder abgegeben hat, haben ja während ihrer Zeit auch Geld gekostet.
Das sind fatale Fehler von Kilic, er kann einfach kein Gefühl für Geld.
Ausser nach immer mehr schreien.
Lösungen für andere Wege hat er nicht, irgendwie eine Doublette zu seiner Taktik im Fussball.

Das hat jetzt nichts mit Hass, Phobie und sonstigen Vorwürfen zu tun sondern einfach nur Bewertung der Vergangenheit und Gegenwart.

Heinsberger LandEi
27.11.2019, 23:25
Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden.


Korrekt.
Aber glaubst Du, es wird in Summe preiswerter, wenn diese Posten auf 2 verschiedene Köpfe verteilt sind?

Heinsberger LandEi
27.11.2019, 23:32
Und wenn der Etat von 1,5 Millionen nun um 40.000 gekürzt werden muss, kann Rom doch eigentlich dabei nicht schon wieder untergehen. Von daher überrascht der ganze Artikel dann schon.

Ich sag mal, die Eisdecke scheint dünner zu sein, als wir alle angenommen haben.


Die 40.000 sind ja als fehlendene Einnahmen nur aus dem Wattscheind-Heimspiel genannt worden. Dazu kommt noch, dass laut Artikel auch der kalkulierte Zuschauerschnitt angepasst wurde, da wir absehbar nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen werden. In welcher Höhe und mit welcher Mindereinnahme verbunden steht da nicht. Aber es dürfte doch einiges ausmachen.

chris2010
28.11.2019, 00:01
Richtig.
Auch wenn ich wieder beschimpft werde: Unsere Personalie in Sachen Trainer / SD muss ja auch bezahlt werden. Da fehlt das Geld eben woanders.
Die Spieler, die man dann wieder abgegeben hat, haben ja während ihrer Zeit auch Geld gekostet.
Das sind fatale Fehler von Kilic, er kann einfach kein Gefühl für Geld.
Ausser nach immer mehr schreien.
Lösungen für andere Wege hat er nicht, irgendwie eine Doublette zu seiner Taktik im Fussball.

Das hat jetzt nichts mit Hass, Phobie und sonstigen Vorwürfen zu tun sondern einfach nur Bewertung der Vergangenheit und Gegenwart.


Ja, während andere Vereine nur Spieler abgeben, die sie vorher nicht bezahlt haben.
Das hat nun wirklich nichts mit Vorwürfen oder Hass zu tun.