PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41

Neverwalkalone
21.03.2020, 16:36
So wird es gewesen sein. Frithjof, bist Du's?
Modefan ist gleich Friedhof

Heinsberger LandEi
21.03.2020, 16:36
Krämer kann ein Lied davon singen. Er hat den Alemannia-Fans zuliebe zu lange gewartet und wurde hart bestraft.



:lach: Du bist echt der Burner.


Na klar hat der Kraemer uns damit einen Riesengefallen getan.
Hätte er schon im Mai/Juni 2011 nach sportlich feststehendem Abstieg den Insolvenzantrag gestellt, wären wir mit einem Zwangsabstieg ja nur in Liga 3 gelandet, wo wir eh schon hingemusst hätten.


Weil er aber so ein großes Herz für uns hatte, wurde der Insolvenzantrag erst wenige Monate später in der Folgesaison gestellt, so dass die begeisterte Schar der Alemanniafans endlich die langersehnte Regionalliga kennenlernen durfte.


Ja der Frithjof war schon echt ein guter.

Neverwalkalone
21.03.2020, 17:07
:lach: Du bist echt der Burner.


Na klar hat der Kraemer uns damit einen Riesengefallen getan.
Hätte er schon im Mai/Juni 2011 nach sportlich feststehendem Abstieg den Insolvenzantrag gestellt, wären wir mit einem Zwangsabstieg ja nur in Liga 3 gelandet, wo wir eh schon hingemusst hätten.


Weil er aber so ein großes Herz für uns hatte, wurde der Insolvenzantrag erst wenige Monate später in der Folgesaison gestellt, so dass die begeisterte Schar der Alemanniafans endlich die langersehnte Regionalliga kennenlernen durfte.


Ja der Frithjof war schon echt ein guter.
Wir sollen den Deppen doch ignorieren, sagt Achim F.:biggrins:

Heinsberger LandEi
21.03.2020, 17:21
Wir sollen den Deppen doch ignorieren, sagt Achim F.:biggrins:


Gelingt mir nicht, seine unfreiwillige Komik triggert mich immer wieder.

smannia
21.03.2020, 17:30
Aber gut wäre, ihn dabei nicht zu zitieren. Dann müsste man seine Ergüsse tatsächlich nicht sehen, wenn man ihn blockiert hat;-)

Neverwalkalone
21.03.2020, 17:32
Gelingt mir nicht, seine unfreiwillige Komik triggert mich immer wieder.
Lg und bleib gesund!!! P.S.:(auch mich ärgern Leute, die sich an den Problemen anderer aufgeilen....)

Aix Trawurst
21.03.2020, 18:56
...
...
...
Als die ersten Spiele verloren gingen, hat FK dann Insolvenz angemeldet, aus seiner Sicht viel zu spät und er wurde hart bestraft.
...
...
...

Kraemer hat nicht einfach nur "etwas zu lange gewartet", er vor allem die Gläubiger mit falschen Zahlen betrogen.
Und vor allem genau deswegen wurde er auch so hart bestraft!

Aix Trawurst
21.03.2020, 19:10
Es blieb ihm ja nichts anderes übrig, er hat auch auf einen Siegeszug durch Liga 3 gehofft

Da liegst Du leider vollkommen falsch. Und alleine die Tatsache das Kraemer so hart bestraft wurde, sollte Dir Deinen Irrtum eigentlich ausreichend beweisen.

Wenn Kraemer wirklich clever gewesen wäre, dann hätte er die Stadt und die weiteren Geldgeber am Ende nicht mit geschönten Zahlen belogen, sondern (wenn überhaupt mit Zahlen rumgetrickst) ganz im Gegenteil tendentiell vielmehr mit "Horrorzahlen" die Stadt und die anderen Geldgeber zur Notwendigkeit der Hilfe von der Stadt überzeugt.

Er hätte gegen Ende vor der Insolvenz in den Verhandlungen mit der Stadt und anderen den Wert der Alemannia und die (damals) zukünftigen Betriebsaussichten tendentiell halt eher dramatischer und schlimmer anstatt zu optimistisch darstellen sollen! (Mit dem Ziel damals schon mehr - wie sich anschließend ja zeigte auch notwendige - Unterstützung und mehr Geld zur Abwendung der Insolvenz von der Stadt zu bekommen, nicht weniger - so wie basierend auf seiner betrügerisch minimiert dargestellten finanzielle Notlage geschehen.)

Die Stadt hat sich ja letztlich dazu durchgerungen sich in dem Rahmen finanziell zu engagieren wie Kraemer es erbeten/erbettelt hat.
Nur war das halt nicht genug, weil Kraemer offenbar so dumm war, dass er seinen eigenen - wissentlich betrügerisch aufgehübschten - Zahlen auch noch selber Glauben geschenkt hat und wohl meinte, die Alemannia braucht nicht noch mehr Hilfe.

Ehrlich?
21.03.2020, 19:31
Zitat: Krämer war ein genialer Kaufmann. Schade. Zitat Ende.
Mit der Meinung stehen Sie aber ziemlich alleine.:crazy:

Aix Trawurst
21.03.2020, 19:37
...
... Krämer war ein genialer Kaufmann. Schade.
...

Schon wieder vollkommen falsch!
Kraemer war nicht genial, sondern schlichtweg und ganz einfach nur kriminell!

Aber mit Zahlen kreativ jonglieren und Bilanzen fälschen, das kann er durchaus, das muss man ihm lassen.

Öcher Wellenbrecher
21.03.2020, 19:44
Zitat: Krämer war ein genialer Kaufmann. Schade. Zitat Ende.
Mit der Meinung stehen Sie aber ziemlich alleine.:crazy:




Der verarscht uns hier doch alle - Diese Aussage beweist es doch eindeutig.
Das hier überhaupt noch jemand auf seine Beiträge antwortet ist mir unerklärlich.

Braveheart
21.03.2020, 19:45
Absurde Debatte um des Kraemers Seele.
Heute ist die Lage eine vollkommen andere. Ruhe bewahren und dann überlegen, wie wir mit vereinten Kräften zusammenstehen und helfen können, wenn wir wissen, wohin die Reise geht. Bis dahin fleißig Goldene Tickets kaufen - und vielleicht am kommenden Freitag um 19.30 Uhr mit Schal und Kaiserstädter an die Fenster/ auf die Balkons und Terrassen treten und singen, wer unser Stolz und unsere Liebe ist. Danach donnernden Applaus für die Hilfskräfte in den Krankenhäusern, Heimen, Polizeistationen und Supermärkten. Aber bitte keine Pyro. :biggrins:

Aix Trawurst
21.03.2020, 19:45
Also MvH pass auf!


Kannst Du 2 bis 3 Wochen nicht zahlen... Das zuständige Gericht ist am Adalbertsteinweg.

Er wird sich sicherlich für Deinen hochqualifzierten Ratschlag bedanken!

So, und nun wollen wir mal Hoffen, dass es bald hier im Forum einen Impstoff gegen das Gorgaravirus gibt. Bei Dir ist da ja leider alles schon zu spät.

Neverwalkalone
21.03.2020, 19:49
Er wird sich sicherlich für Deinen hochqualifzierten Ratschlag bedanken!

So, und nun wollen wir mal Hoffen, dass es bald hier im Forum einen Impstoff gegen das Gorgaravirus gibt. Bei Dir ist da ja leider alles schon zu spät.
Gorgar ist Alemanne, Modenfan ist eine Zecke

Franz Wirtz
22.03.2020, 13:00
DFL-Präsidiumssitzung: Es geht schon nicht mehr um das „ob“
https://www.reviersport.de/artikel/dfl-praesidiumssitzung-es-geht-schon-nicht-mehr-um-das-ob/
...
Mit Blick nach vorne muss das DFL-Präsidium auch darüber nachdenken, ob die angelaufene Vergabe der Medienrechte für die Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 tatsächlich fortgeführt werden soll. Angesichts der wirtschaftlichen Probleme möglicher Interessenten könnte der Profifußball dabei weitaus weniger einnehmen als erhofft. Das wäre der nächste Tiefschlag für die Klubs. SID
.

Aix-la-Chapelle
22.03.2020, 18:20
Wenn die Alemannia GmbH durchhält und keine Insolvenz anmelden muss, steigen sie vielleicht auf in Liga 3, weil viele aus den ersten 3 Ligen verschwinden.


Klar, wobei das voraussetzt, dass auch der letzte Modefan auf Rückerstattungen verzichtet und obendrein noch was oben drauf legt. Wie sieht es aus, einen Tausender kannst du doch sicherlich entbehren.

Franz Wirtz
22.03.2020, 19:05
Corona-Krise
Land NRW sagt in Not geratenen Sportvereinen Hilfe zu
https://www.reviersport.de/artikel/land-nrw-sagt-in-not-geratenen-sportvereinen-hilfe-zu/
...
Betroffene Vereine können über die Mail-Adresse Vereinsnotfall@lsb.nrw ihren Bedarf anmelden. dpa
.

Aix-la-Chapelle
23.03.2020, 00:19
Ich kaufe nur Tagestickets in bar kurz vor dem Spiel. Lukullisch bediene ich mich im/am Möbelhaus gegenüber kurz vor dem Anpfiff.


Fanartikel, Dauerkarte und früher die Anleihe sind für mich Fremdworte.
Alemannia vertraue ich nicht.


Du hast hier doch ellenlang über Rückerstattungsansprüche und ähnliches philosophiert. Und nu kommt raus, ne Dauerkarte hast du gar keine, Fanartikel und Anleihen sind für dich Fremdworte. Kurzum, du hast hier die ganze Zeit nur rumgemullt.


Wer viel rummullt, hat wenig zu sagen. Ich sag mal, Modefans vertraue ich nicht, dass es ihnen um die Sache, in diesem Forum Alemannia Aachen, geht.

Flutlicht
23.03.2020, 08:54
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/alemannia-auktionen/Das als Maßstab genommen, scheint Ricco Cymer derzeit unser wertvollster Spieler zu sein, gefolgt von Kai Bösing.:biggrins:;)

Neverwalkalone
23.03.2020, 11:03
Manche hätten ein Stadionverbot nötiger als die SingsangKinder

Heinsberger LandEi
23.03.2020, 11:50
Das als Maßstab genommen, scheint Ricco Cymer derzeit unser wertvollster Spieler zu sein, gefolgt von Kai Bösing.:biggrins:;)


Ich fände es sinnvoll, wenn auch die Größenangaben der Trikots dabei stehen. Damit man es nicht nur an die Wand hängen, sondern ggf. auch selber tragen kann.

Michi Müller
23.03.2020, 12:05
Wenn der BVB unsere Fotos benutzt...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200323/e75fa5d418bff9528ae96b1ac54a2a9a.jpg

Mott
23.03.2020, 12:16
Wenn der BVB unsere Fotos benutzt...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200323/e75fa5d418bff9528ae96b1ac54a2a9a.jpg

Die vergewaltigen ja auch schon unser "Aber eins, aber eins..." in schöner Regelmäßigkeit.

ATSV-Mow
23.03.2020, 15:04
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/sportwetten-del-101.html

Könnte dies auch ein Problem bei uns werden? Immerhin haben wir "Sportwetten.de" als Sponsor, die ebenfalls nur über eine MGA (Malta Gaming Authority) Lizenz verfügen.

a.tetzlaff
23.03.2020, 16:04
Ich kaufe nur Tagestickets in bar kurz vor dem Spiel. Lukullisch bediene ich mich im/am Möbelhaus gegenüber kurz vor dem Anpfiff.


Fanartikel, Dauerkarte und früher die Anleihe sind für mich Fremdworte.
Alemannia vertraue ich nicht.

Bleibe doch zuhause.

PapaSchlumpfAC
23.03.2020, 17:15
Ich kaufe nur Tagestickets in bar kurz vor dem Spiel. Lukullisch bediene ich mich im/am Möbelhaus gegenüber kurz vor dem Anpfiff.


Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch, wer immer kurz vorm Anpfiff der Sonntagsspiele drüben an der Pommesbude bei Porta in den Mülltonnen wühlt und sich die Finger dann ableckt! DER MODEFAN ist es!:lach::lach::lach:

PapaSchlumpfAC
23.03.2020, 17:17
Bleibe doch zuhause.


Mensch Alfred. Das heißt nicht bleibe doch zuhause sondern "Geh doch zu Hause Du alte S***". Geil der Song! :lach:



https://www.youtube.com/watch?v=E1QQ-2e8ViM

Öcher Wellenbrecher
23.03.2020, 18:53
Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch, wer immer kurz vorm Anpfiff der Sonntagsspiele drüben an der Pommesbude bei Porta in den Mülltonnen wühlt und sich die Finger dann ableckt! DER MODEFAN ist es!:lach::lach::lach:


Der verkrustete Senf und Mülllecker ....ba watt ne fiese fleddije Zewier :lach:

Rodannia
23.03.2020, 21:59
Ich bin Fussballfan und wohne in Aachen. Ich besuche den Tivoli, wenn dort Fussball geboten wird. Das Leverkusenspiel habe ich mir angeschaut. Davor und danach lange nix. Da ist doch nichts Anrüchiges dran. Ich schätze mal, dass mindestens 20000 Fussballfans im Raum Aachen genauso denken und handeln.
Das ist ja die Crux. Würden alle regelmäßig kommen, wäre genug Geld da, um aus dieser Schweineliga rauszukommen.

Geheimniskremer
24.03.2020, 10:17
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.

Also auch wenn du ein Troll bist, stimmen natürlich durchaus einige Aussagen von Dir. Ärgerlich ist halt, dass man den Eindruck hat, dass Du das richtig geil findest.
Aber vielleicht verstehen wir Dich auch einfach falsch.

Aber in einem muss Du Dir klar sein: Du bist eben nicht der eine mit der bewonderen Meinung. Sondern wir sind hier die Ausnahmen. Leute wie Dich gibt es 240.000 in unserer Stadt. Die, die keine Geld geben wollen für unterklassigen Fussball. Das ist auch okay.

Aber Du bist eben einer von vielen. Das Dein Interesse trotzdem riesig ist, sieht man daran, dass Du viel Zeit hier verbringst.

Anderere, die soviel Zeit hier verbringen, tun es halt aus einem positiven Grund.
Demnach habe ich höchstes Mitleid mit Dir. Aber da Dir Soziales eh nicht liegt, ist die Zeit für Dich ja eigentlich ganz okay!

In diese sinne: bleib gesund und mach es gut, schönne Pfiffi

Steen
24.03.2020, 10:26
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.


Und was verstehst du nicht? Sehr vieles offenbar. Die Liebe zu einem Verein ist einem ins Herz gepflanzt, sie hängt einem lebenslang an, da fragt man nicht kleinlich nach finanziellem Vorteil.
Sogar manchmal unfähige profilierungssüchtige Egotripper in der Führungsetage können dieses Gefühl n i e m a l s ganz zerstören. Das ist und bleibt meine Alemannia, trotz allem. Notfalls sogar in der Kreisklasse:).
Lieber Modefan, du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Als der Herrgott Gefühle, Emotionen, Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt verteilte, warst du scheinbar gerade nicht in der Nähe....:clown:

Flutlicht
24.03.2020, 10:30
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.
Wieso?
Du schreibst und verbringst doch auch Deine Zeit in einem Forum eines Fußballvereins, der Dich derzeit nicht interessiert, nur um die Interessierten zu provozieren.

Das ist eine dermaßen kranke Freizeitbeschäftigung und so eine idiotische Art des Zeitvertreibs und ein Hinweis auf sehr bemitleidenswerte Langeweile.....
=> da wäre es nur logisch, dass Du auch sonst Zeit damit verbringst, zu in Deinen Augen schlechten Veranstaltungen hinzugehen.

Nein, ich wollte Dir - wie von vielen zurecht angemerkt - nicht antworten.
Ich wollte Dir - gerade in der Zeit wo man aufeinander achten soll - nur sagen:
Du tust mir aus oben genannten Gründen sehr, sehr leid! Ernsthaft. Tun mir Trolls - auch wenn man sich über sie ärgert - sehr oft. In der Zeit, wo sie trollen, haben sie ja offenbar nichts anderes.

Geheimniskremer
24.03.2020, 11:38
Nicht der Kunde, Fußballfan muss investieren, sondern Alemannia. Und wenn sie das nicht können, müssen sie sich einen Investor suchen. Wenn sie das nicht machen, bleiben sie in der Schweineliga. So sind die ökonomischen Regeln.

Mit dem Beitrag kann ich schon mehr anfangen.

Oooooderrr:
30% der Vereine in der 1. Liga, 70 % der Vereine der 2. Liga und 90% der Vereine der Dritten Liga gehen platt.
Wir sammeln ein paar Euro und sehr günstige hochfähige Spieler ein und spielen dann 2. Liga.

Am Besten sind doch jetzt die Bayern-Spieler: Die verzichten jetzt auf 20% Gehalt. Ist das nicht putzig. Bekommt der eine oder andere doch tatsächlich nur noch 8 Mio statt 10 Mio.
Audi ist soweit ich weiß Hauptsponsor bei Bayern, nicht der einzigen Konzern, der auf der Kippe stehen wird und Hunderte, nein Tausende Menschen entlassen wird oder in Kurzarbeit schickt.
Die Bayern-Spieler können froh sein, wenn die 2021 noch einen Verein finden, der überhaupt über ne Million für nen Spieler ausgibt.

Da sind wir mit den fehlenden 400.000 Euro doch eher bescheiden.
Ich glaube auch nicht, dass es unterhalb der 2. Liga nächstes Jahr noch eine Profiliga geben wird.

Ich sage mal schlichtweg: Die ökonomischen Regeln werden in nächster Zeit ganz schön auseinander gewirbelt.

tjangoxxl
24.03.2020, 12:48
Mit dem Beitrag kann ich schon mehr anfangen.

Oooooderrr:
30% der Vereine in der 1. Liga, 70 % der Vereine der 2. Liga und 90% der Vereine der Dritten Liga gehen platt.
Wir sammeln ein paar Euro und sehr günstige hochfähige Spieler ein und spielen dann 2. Liga.

Am Besten sind doch jetzt die Bayern-Spieler: Die verzichten jetzt auf 20% Gehalt. Ist das nicht putzig. Bekommt der eine oder andere doch tatsächlich nur noch 8 Mio statt 10 Mio.
Audi ist soweit ich weiß Hauptsponsor bei Bayern, nicht der einzigen Konzern, der auf der Kippe stehen wird und Hunderte, nein Tausende Menschen entlassen wird oder in Kurzarbeit schickt.
Die Bayern-Spieler können froh sein, wenn die 2021 noch einen Verein finden, der überhaupt über ne Million für nen Spieler ausgibt.

Da sind wir mit den fehlenden 400.000 Euro doch eher bescheiden.
Ich glaube auch nicht, dass es unterhalb der 2. Liga nächstes Jahr noch eine Profiliga geben wird.

Ich sage mal schlichtweg: Die ökonomischen Regeln werden in nächster Zeit ganz schön auseinander gewirbelt.

Ich meine, dass in den 400.000€ enthalten ist, dass alle DK-Inhaber und alle Sponsoren Rückforderungen stellen, dass die Kosten normal weiterlaufen.

Ich finde die Initiative mit dem goldenen Ticket persönlich gut. Aber ich finde den Zeitpunkt nicht gut, bzw, dass man nicht weiß, wie viel Geld benötigt wird. Ich denke, wenn die Alemannia Unterstützung benötigt, dann wäre es hilfreich, wenn man versucht die fehlende Summe etwas mehr zu konkretisieren. Vielleicht bekommt man mal ein Feedback der Sponsoren und der DK-Inhaber, man meldet mal Kurzarbeite an und verhandelt mit der Stadt hinsichtlich Stadion-Miete bis Juni. Dann sollte eine deutlich kleinere Zahl im Raum stehen und die bis Saisonende benötigte Hilfe wird greifbarer. Wie es mit der nächsten Saison weitergeht, werden wir vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten erleben.

Rodannia
24.03.2020, 14:25
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.

Wer sagt denn, dass alle Spiele schlecht sind? Du bist doch nie da? Nur weil kein Ronaldo mitspielt sind doch die Spiele nicht schlecht. Du kannst das doch garnicht beurteilen, wenn du nicht da bist. Also dann frage ich mich, wie Du urteilen und darüber diskutieren kannst, wenn Du nichts davon kennst.? Jetzt verstehe ich auch den Unsinn, den Du hier oft genug verzapfst

Heinsberger LandEi
24.03.2020, 18:38
Die Kicks, die ich im Netz bzw. bei sport1 verfolgt habe, waren gruselig, keinen Cent wert.


Da läuft ja auch nur ein kleiner Teil der Auswärtsspiele. Und das Spiel in Rödinghausen hast Du offenbar verpasst.



Wenn Du die Kappensitzung des Karnevalsvereins Kleinkleckersdorf im Fernsehen überträgst, werden vermutlich auch die meisten Zuschauer gelangweilt abschalten. Die Leute im Saal hatten aber am Ende im Großen und Ganzen alle ihren Spaß.


Einen notdürftigen Livestream kannste halt nicht mit echter Stadionatmosphäre vergleichen.


Wenn Du auf gehobene Ballartistik und technische Eleganz stehst, musste Dir die Ronaldos und Messis im großen Fußballzirkus anschauen.


Da, wo Fußball noch Arbeit bedeutet, Kampf und Krampf eng beieinander liegen und sich Spannung und Verzweiflung regelmäßig abwechseln, da spielt die Alemannia. Und mit dieser Mannschaft fiebere ich gerne und leidenschaftlich mit, während mir regelmäßig vollkommen egal ist, wer gewinnt, wenn in der Champions League 11 versnobbte Millionäre gegen 11 andere versnobbte Millionäre antreten. Auch wenn diese vielleicht besser darin sind, einen Ball auf ihrer Nasenspitze zu balancieren.

Franz Wirtz
24.03.2020, 19:30
Wenn sich das tatsächlich so entwickelt, wird sich eher früher als später eine ganz heikle ethische Frage stellen:
Opfern wir für einige (zigtausend) Alte und Kranke auf Dauer große Teile unseres Wohlstandes? Oder opfern wir zur Rettung unseres Wohlstand einige (zigtausend) Alte und Kranke?
Viele von uns haben jetzt ja Zeit, darüber nachzudenken. Alle möglichen Antworten machen einem Angst. Schon jetzt wird von Tag zu Tag deutlicher, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft den jetzigen Kurs nicht lange durchhalten wird. Ich gehe davon aus, dass die Schrauben bald wieder gelockert werden müssen. Oder dass die Welt im Chaos versinkt. ... :traurig:
https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-grosseltern-auf-fuer-ihre-enkel-zu-sterben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d
Coronavirus in den USA: Vize-Gouverneur von Texas fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben

Alle müssten in der Coronakrise Opfer erbringen, sagte Vizegouverneur Dan Patrick. Aber die Wirtschaft müsse weiterlaufen. Er selbst sei bereit, dafür sein Leben zu geben. Wohl kaum eine andere Frage wird derzeit so stark debattiert: Wie lautet die richtige Strategie im Umgang mit der Coronakrise? Während Regierungen auf der ganzen Welt auf strikte Isolation von Infizierten und Ausgangssperren setzen, fordert der amerikanische Vizegouverneur Dan Patrick nun einen anderen Weg - und vertritt eine absurde These.

Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Coronakrise geopfert werde, sagte der Politiker aus Texas in einem Fernsehinterview auf Fox News. Man müsse wenigstens diskutieren, ob nicht die älteren Bürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick. ...
.

Gorgar
24.03.2020, 20:20
https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-grosseltern-auf-fuer-ihre-enkel-zu-sterben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d
Coronavirus in den USA: Vize-Gouverneur von Texas fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben

Alle müssten in der Coronakrise Opfer erbringen, sagte Vizegouverneur Dan Patrick. Aber die Wirtschaft müsse weiterlaufen. Er selbst sei bereit, dafür sein Leben zu geben. Wohl kaum eine andere Frage wird derzeit so stark debattiert: Wie lautet die richtige Strategie im Umgang mit der Coronakrise? Während Regierungen auf der ganzen Welt auf strikte Isolation von Infizierten und Ausgangssperren setzen, fordert der amerikanische Vizegouverneur Dan Patrick nun einen anderen Weg - und vertritt eine absurde These.

Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Coronakrise geopfert werde, sagte der Politiker aus Texas in einem Fernsehinterview auf Fox News. Man müsse wenigstens diskutieren, ob nicht die älteren Bürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick. ...
.
Unglaublich, aber kann sich ja erschiessen und schon mal als Beispiel voran gehen.

Erinnert daran , alte und junge für die Ideologie sinnlos an der Front sterben zu lassen.

Franz Wirtz
25.03.2020, 04:15
Möglicherweise könnten die überlebenden Profivereine sich einem von ihnen neu gegründeten Verband anschließen.

Der DFB wird diese Krise mit seinen Rücklagen überleben, und für die Amateurvereine wird es wohl kaum möglich sein, einen neuen Verband mit entsprechenden Strukturen auf die Beine zu stellen. Da hat der DFB schon eine Monopolstellung.
Aachener Zeitung - Mittwoch, 25. März 2020 - SPORT - Seite 11
Oke Göttlich (44, Foto: dpa) erwartet durch die gegenwärtige Corona-Pandemie gravierende Änderungen für den deutschen Profi-Fußball. „Wir müssen das bisherige System im Profifußball hinterfragen, weil es einem neuen System des solidarischen Miteinanders wird weichen müssen“, sagte der Präsident des FC St. Pauli in einem Interview. Er sagte weiter: „Wir fordern das, was der FC St. Pauli seit Jahren propagiert: Solidarität, einen integren Wettbewerb und die Gleichverteilung von Einnahmeströmen für diese Liga. Für mich ist klar, dass dies die Überlebenschance für diese Liga ist, und wir gegen zügellose Finanzstrategien vorgehen müssen.“ Nur so könne sich der Fußball gesundschrumpfen und eine alternativlose Selbstreinigung erleben.
.

DeAubanan
25.03.2020, 09:36
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.


Wo Du recht, hast de recht :) Diese Preise für einen Dorfverein, zudem die Alemannia mittlerweile avanciert ist, sind eine Frechheit. Es gab ja hier und da solche vergünstigten Eintritts Aktionen. Und zack....waren weit über 10.000 im Stadion.



Das ist ja die Crux. Würden alle regelmäßig kommen, wäre genug Geld da, um aus dieser Schweineliga rauszukommen.


Du hast Prinzip leider nur sehr oberflächlich verstanden. Denn umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Crux ist eher,...würde Alemannia, Verhältnismäßigkeit zur 4 Liga, guten Fußball zeigen und vor allem auch mal gaaanz oben mitspielen, dann würden auch wieder mehr Zuschauer ins in Stadion strömen und es wäre dann genug Gels da, um aus dieser Dorfliga rauszukommen. Aber so etwas muss man sich halt erarbeiten. Von nix kommt nix. Deine Aussage zielt aber auf die Gelder der Zuschauer ab. Hmm,...ich dachte Geld schießt keine Tore....


Ne, ne...ohne Fleiß kein Preis. Ich bekomm im Leben auch nix geschenkt.

Rodannia
25.03.2020, 10:43
Wo Du recht, hast de recht :) Diese Preise für einen Dorfverein, zudem die Alemannia mittlerweile avanciert ist, sind eine Frechheit. Es gab ja hier und da solche vergünstigten Eintritts Aktionen. Und zack....waren weit über 10.000 im Stadion.

Ein Dorfverein ist Alemannia nicht, da dieser Verein aus einer Großstadt kommt. Aachen hat genügend Einwohner, um diese Aussage zu widerlegen.






Du hast Prinzip leider nur sehr oberflächlich verstanden. Denn umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Crux ist eher,...würde Alemannia, Verhältnismäßigkeit zur 4 Liga, guten Fußball zeigen und vor allem auch mal gaaanz oben mitspielen, dann würden auch wieder mehr Zuschauer ins in Stadion strömen und es wäre dann genug Gels da, um aus dieser Dorfliga rauszukommen. Aber so etwas muss man sich halt erarbeiten. Von nix kommt nix. Deine Aussage zielt aber auf die Gelder der Zuschauer ab. Hmm,...ich dachte Geld schießt keine Tore....


Ne, ne...ohne Fleiß kein Preis. Ich bekomm im Leben auch nix geschenkt.

Eigentlich zeigt Alemannia keinen schlechten Fußball in dieser Liga.- Sonst würde sie nicht auf dem Tabellenplatz stehen, auf dem sie nun ist.
Und Deine Aussage, daß Geld keine Tore schießt ist Blödsinn, da auch Bayern oder Dortmund nicht da stünden wo sie momentan stehen, wenn sie nur das Geld hätten, was Alemannia zur Verfügung steht. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Und in dieser Liga ist es nun mal so, dass sich nichts ändert, wenn wenig Zuschauer kommen

josef heiter
25.03.2020, 14:39
Auch wenn nichts mehr vorhersehbar erscheint, eins ist sicher: Ein großer Kontrollverlust. Damit einhergehend erübrigt sich aus heutiger Sicht manch' schwierige Fragestellung, gewisse Entwicklungen müssen zunächst einmal abgewartet werden.

In vielen Bereichen wird es ein »zurück zum Ausgangspunkt« nicht geben
Wirtschaftliche Prozesse und Kooperationen benötigen Zeit, um sich zu auszubilden. Einmal zurückgefahren oder gar zerstört, lässt sich nicht alles beliebig wiederherstellen. Märkte könnten vollständig Wegbrechen. Wobei bei einem späteren Neubeginn ohnehin, bildlich gesprochen, nicht nur die Karten neu gemischt werden, so Manches könnte sich, jedenfalls fürs erste, gänzlich erledigt haben.

Hoffentlich ist niemand der Ansicht, die Bevölkerung ließe sich beliebig reglementieren. Je nach Wohnsituation drängt es beispielsweise viele, früher oder später, bei Sonnenschein ins Freie. 14 Tage, drei, vier Wochen Ausnahmezustand würden sicher akzeptiert, bei längeren Zeiträumen werden sich weite Bevölkerungskreise, in einem gewissen Rahmen, verweigern. Wenn Politiker meinen sich öffentlich darüber mokieren zu müssen, dass immer noch vereinzelt gut gelaunte Leute im Café gesessen hätten, täten sie gut daran darüber nachzudenken, was gewonnen wäre, würden übel gelaunte Leute über einen langen Zeitraum zusammenhocken?

Angesichts derartiger Probleme mag man über Fußball-Probleme beinah' schon nicht mehr nachdenken. Kommt es tatsächlich zu einer wirklich langen Spielpause wäre der Wiederanpfiff eventuell vergleichbar mit der Situation bei der Formel 1, nachdem ein »Safety Car« die Strecke wieder freigibt. Manche mussten auftanken, manche die Reifen wechseln, andere sind nicht mehr dabei.
.

Wenn jetzt der Spielbetrieb in allen Ligen abgesetzt werden sollte,also Saisonschluss, wie sieht es für die dann irgendwann neu gestartete Saison aus, welche Vereine erfüllen dann überhaupt noch die Lizensierungsvoraussetzungen für die jeweilige Liga

Heinsberger LandEi
25.03.2020, 19:19
Wo Du recht, hast de recht :) Diese Preise für einen Dorfverein, zudem die Alemannia mittlerweile avanciert ist, sind eine Frechheit. Es gab ja hier und da solche vergünstigten Eintritts Aktionen. Und zack....waren weit über 10.000 im Stadion.


Du kannst einen überdachten Sitzplatz für Vollzahler im Vorverkauf bereits für 14,- € erwerben (Block S6). Sehe nicht, was daran unverschämt sein soll bei einem Verein, der ausschließlich von Eintrittsgeldern und Sponsoren lebt und dessen Spieler davon ihren Haushalt finanzieren müssen. Und der zudem eine sechsstellige Miete pro Saison für das Stadion abdrücken muss.



Und wann und in welcher Liga soll es diese vergünstigte Eintrittsaktion gegeben haben? Meinst Du das Tihangespiel? Da kamen auch viele, die sich für Fußball kaum interessierten und nur wegen dem Tihange-Thema da waren, das kann man nicht beliebig wiederholen.

Neverwalkalone
25.03.2020, 20:41
https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-krise-alemannia-aachen-100.amp
So mein Freund, jetzt platzt mir der Kragen. Ich sollte zwar auf deine Stänkerei nicht mehr reagieren, nun aber tue ich das doch, nicht für dich, sondern für mich. Unser und mein Fußballverein ist Alemannia Aachen, seit vielen Jahren und durch dick und dünn.Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit, dass du Idiot das Untergangsszenario hier jetzt erneut aufwärmst. Selbst wenn du im Endeffekt Recht haben würdest, hättest du keineswegs das Placet, weiter Salz in Wunden zu reiben. Verp.iss dich endlich und geh anderen auf den Wecker. Du bist eine argumentative Pestbeule.

Flutlicht
25.03.2020, 21:35
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bayern-bvb-leipzig-leverkusen-grossen-geben-20-mio-fuer-die-kleinen-69610930.bild.html
Ach schön, denkt man bei der Überschrift......aber man bleibt im DFL-Profifußball natürlich unter sich. "Die Kleinen" sind natürlich andere Erst- und Zweitligisten.:kopfschuettel:

Heinsberger LandEi
25.03.2020, 22:10
Union Berlin versucht es mit Gehaltsverzicht UND Kurzabeit.


Kurzarbeitergeld vom Arbeitsamt ist ja auch auf 4.623 Euro monatlich gedeckelt. Davon kann man nur einen ziemlich geringen Anteil eines Bundesligaspielergehaltes finanzieren.

Franz Wirtz
25.03.2020, 22:22
Wenn jetzt der Spielbetrieb in allen Ligen abgesetzt werden sollte, also Saisonschluss wäre, wie sähe es für die irgendwann neu gestartete Saison aus, welche Vereine erfüllten dann überhaupt noch die Lizensierungsvoraussetzungen für die jeweilige Liga?

Ist selbstredend nur (m)eine persönliche Einschätzung:
Dreh- und Angelpunkt sind die Einnahmen, welche durch Übertragungsrechte bei den Großen und Zuschauer bei den Amateuren, erzielt werden können. Momentan lesen nicht nur Fußball-Verantwortliche einzelnen Virologen förmlich von den Lippen, wenn diese sich öffentlich äußern.

„Passt, wackelt und hat Luft!“
Die Antwort auf deine Frage ist relativ einfach zu vermuten, die Lizenzierungsvorschriften werden natürlich, entsprechend der weiteren Entwicklung, »angepasst« werden. Jedes System folgt in erster Linie (s)einem Selbsterhaltungstrieb. Die Hürden, die es zu nehmen gilt werden so gewählt, dass ausreichend »Viele« drüber kommen. Echter Amateursport findet in jedem Fall, früher oder später, wieder in die Spur. Der durch Unsummen von Geld aufgepumpte Profisport könnte hingegen, wohlgemerkt könnte, zumindest zeitweise auf Grund laufen.

Entsprechend hängt alles davon ab, wie der weitere Epidemieverlauf prognostiziert wird, bzw. wie die politisch Verantwortlichen sich dem entgegenstellen wollen. Die großen Klubs werden alles dran setzen, um wenigstens Geisterspiele abwickeln zu können. Ob das gelingt wage ich angesichts der Gefährdung von Spielern und Betreuen, samt einhergehender Begleiterscheinungen, nicht vorauszusagen. :confused: Gemessen am bisherigen Vorgehen erscheinen Geisterspiele eher unwahrscheinlich bis unmöglich.

Wie lange kann (muss) sich eine Gesellschaft eine solch' konsequente Handhabung leisten?
Diese zentrale Fragestellung wird sich, »fürs Große und Ganze«, wiederholt noch stellen, in immer kürzer werdenden Abständen und mit täglich wachsender Dringlichkeit. Daran gemessen erscheint die, ob wir formal noch aktuellen (und demnach von der Wirklichkeit überholten) Lizenzierungsvorschriften genügen, vernachlässigbar.

PS:
F.A.S. - LEBEN - 22.03.2020 - Seite 10
Ein Virologe wird zum Hoffnungsträger
So kennt man ihn nicht. Die warme Stimme, die für viele Deutsche zu einer Art Sound der Corona-Krise geworden ist, auch weil sie maximale Ruhe ausstrahlt, selbst wenn es darum geht, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern, klingt plötzlich gepresst: „Das ist doch kompletter Unsinn, was da geschrieben wird in den Zeitungen“, sagt Christian Drosten. „Da wird einfach irgendeine Comicfigur kreiert.“

Der Forscher denkt in zwei Richtungen: Als Grundlage für die Politik, die dann, nach Ostern, schwierige Entscheidungen verantworten müsste und abwägen, ob man einen Teil der Einschränkungen wieder lockern könnte und, wenn ja, zu welchem Preis, schlage jetzt die Stunde fachübergreifender Wissenschaft: „Wir brauchen aktive epidemiologische Forschung, die für Deutschland ein paar Berechnungen anstellt.“ Nicht nur Virologen, sondern auch Mathematiker und Modellierer, Soziologen, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler und andere seien jetzt gefragt. Gleichzeitig deutet er an, dass er nicht mehr daran glaubt, man könne dem Virus nur mit Isolationsmaßnahmen beikommen, ohne entweder das Gesundheitssystem oder die Gesellschaft zu überfordern: „Es muss ein Shortcut her. Es braucht irgendeine Art von Impfstoff oder Substanz.“ Auch dafür brauche es sehr, sehr gute Wissenschaft und Kommunikation. Die aber „kann nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Da müssen wirklich die Experten ran.“ ...
.

tivolino
25.03.2020, 22:26
Kurzarbeitergeld vom Arbeitsamt ist ja auch auf 4.623 Euro monatlich gedeckelt. Davon kann man nur einen ziemlich geringen Anteil eines Bundesligaspielergehaltes finanzieren.

Ziemlich gering. Glaubt man den Medien, so ist das so ungefähr ein durchschnittliches Tagessalär.

berlinaix
25.03.2020, 22:34
Kurzarbeitergeld vom Arbeitsamt ist ja auch auf 4.623 Euro monatlich gedeckelt. Davon kann man nur einen ziemlich geringen Anteil eines Bundesligaspielergehaltes finanzieren.

Na ja - ein Bundesligaspieler wird dadurch nicht ins Minus seines Kontostandes rutschen...
Bei "normalen" Arbeitnehmern sieht es da ganz anders aus .

Heinsberger LandEi
25.03.2020, 22:44
Na ja - ein Bundesligaspieler wird dadurch nicht ins Minus seines Kontostandes rutschen...
Bei "normalen" Arbeitnehmern sieht es da ganz anders aus .


Kommt drauf an, auf wie großem Fuße er dank seines bisherigen Einkommens gelebt hat.
Wer schnell alles draufhaut und jetzt eine Hypothek für die fette Villa und Leasingraten für den Maserati bedienen muss, könnte jetzt auch ins Schwimmen kommen.
Die Mehrheit wird wohl vernünftig genug sein, sich ein Polster für die Zeit nach dem aktiven Profidasein zurückgelegt zu haben, aber die "Lebemänner" gibt es bestimmt auch heute noch.

Aix-la-Chapelle
26.03.2020, 11:51
Im heutigen Kicker ist ein Interview mit Thomas Hengen, in dem dieser mitteilt "man sei momentan dabei, für alle Mitarbeiter Kurzarbeit zu beantragen".


Na also, geht doch!

Flutlicht
26.03.2020, 15:05
Na also, geht doch!Weißt Du, Oche Alaaf, ich bin mir ziemlich sicher, Du bist schwer in Ordnung. Und Dir liegt vor allem die Alemannia sehr am Herzen und Du machst Dir Sorgen um sie. Und eine treue Seele bist Du auch, denn Du tust Dir ja offenbar so ziemlich alle Spiele der Alemannia an.

Aber sehr oft denke ich, Du musst ein wenig geduldiger werden, egal um welches Thema es geht. Du forderst und forderst, nur weil Du nicht in Echtzeit über alles von der Alemannia informiert wirst. Gehe doch einfach davon aus, dass die Verantwortlichen - egal in welchem Bereich - nicht nur Däumchen drehen. Nein, die machen beileibe nicht immer alles richtig. Das wissen wir ja alle. Aber ganz verblödet sind die auch nicht.
Die Erwartung, jede Tätigkeit und jeden Gedankengang in der Windeseile zu entscheiden und dann auch zu kommunizieren, so wie Du es einforderst, kann keiner erfüllen.

Nichts für ungut.;)

Aix-la-Chapelle
26.03.2020, 16:46
Weißt Du, Oche Alaaf, ich bin mir ziemlich sicher, Du bist schwer in Ordnung. Und Dir liegt vor allem die Alemannia sehr am Herzen und Du machst Dir Sorgen um sie. Und eine treue Seele bist Du auch, denn Du tust Dir ja offenbar so ziemlich alle Spiele der Alemannia an.

Aber sehr oft denke ich, Du musst ein wenig geduldiger werden, egal um welches Thema es geht. Du forderst und forderst, nur weil Du nicht in Echtzeit über alles von der Alemannia informiert wirst. Gehe doch einfach davon aus, dass die Verantwortlichen - egal in welchem Bereich - nicht nur Däumchen drehen. Nein, die machen beileibe nicht immer alles richtig. Das wissen wir ja alle. Aber ganz verblödet sind die auch nicht.
Die Erwartung, jede Tätigkeit und jeden Gedankengang in der Windeseile zu entscheiden und dann auch zu kommunizieren, so wie Du es einforderst, kann keiner erfüllen.

Nichts für ungut.;)


Die Zeiten, in denen ich geduldig abgewartet habe, was die Leute bei der Alemannia denn nun so machen oder nicht machen, sind bei mir spätestens seid Kraemers Zeiten endgültig vorbei und ausgereizt.


Im Gegenteil, ich halte es für absolut notwendig, den Herren auf die Finger zu schauen und lästige Fragen zu stellen. Dass das heute vielleicht die falschen Leute treffen mag, kann sein. Aber dies sind nun mal die Altlasten, auch auf der Seite des Vertrauensvorschusses in die Verantwortlichen.

PapaSchlumpfAC
26.03.2020, 18:22
Kurzarbeit bei Alemannia


https://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-in-Kurzarbeit-25176o/


Kurzarbeit bei Alemannia oder "Der Anfang vom Ende" oder "Stirb langsam"!

PapaSchlumpfAC
26.03.2020, 18:24
Im heutigen Kicker ist ein Interview mit Thomas Hengen, in dem dieser mitteilt "man sei momentan dabei, für alle Mitarbeiter Kurzarbeit zu beantragen".


Manche brauchen halt etwas länger um wach zu werden.

Dat is än blievt deä selve Klömpchensklub!

PapaSchlumpfAC
26.03.2020, 18:30
https://www.instagram.com/tv/B-Fd98VqDu0/?igshid=qb3cgy0u58oz

Aaaaber: Sorry, der bringt die Sache so trocken rüber, dass Angie Merkel fast emotional überfrachtet in ihren Ansprachen wirkt!:biggrins:



Das hat der doch abgelesen. Ganz grooßes Kino Mr. Immobilienmakler!

PapaSchlumpfAC
26.03.2020, 18:33
Kurzarbeit bei Alemannia oder "Der Anfang vom Ende" oder "Stirb langsam"!


Vielleicht bestellt schon mal einer ein Taxi um den Niering abzuholen. Genauso wie in der DEL wird es in Liga 3 und Liga 4 Vereine geben, die das nicht überleben werden. Ich glaube, dass Alemannia einer davon ist.

Öcher Wellenbrecher
26.03.2020, 19:24
Die Zeiten, in denen ich geduldig abgewartet habe, was die Leute bei der Alemannia denn nun so machen oder nicht machen, sind bei mir spätestens seid Kraemers Zeiten endgültig vorbei und ausgereizt.


Im Gegenteil, ich halte es für absolut notwendig, den Herren auf die Finger zu schauen und lästige Fragen zu stellen. Dass das heute vielleicht die falschen Leute treffen mag, kann sein. Aber dies sind nun mal die Altlasten, auch auf der Seite des Vertrauensvorschusses in die Verantwortlichen.


Oberstes Gebot > Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink_b:

PapaSchlumpfAC
26.03.2020, 20:10
England regelt es so:


Im Amateurbereich (erstmal ab Liga 7)
Saison wird annuliert,
keine Absteiger, keine Aufsteiger,
alles auf Anfang.


https://www.reviersport.de/artikel/7-liga-abwaerts-jede-saison-beendet-keine-auf-und-absteiger/


Die BREXIT-Inselaffen interessieren mich nicht. Was die machen interessiert mich genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nämlich gar nicht! Wir sollten auf unser Land schauen. Da haben wir genug zu tun.

DerLängsteFan
26.03.2020, 20:45
Die BREXIT-Inselaffen interessieren mich nicht. Was die machen interessiert mich genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nämlich gar nicht! Wir sollten auf unser Land schauen. Da haben wir genug zu tun.
Freut mich, dass du das so siehst.
Jetzt weisst du, was ich empfinde, wenn ich deine Beiträge lese.:cool:

Franz Wirtz
27.03.2020, 06:00
Aachener Zeitung - Freitag, 27. März 2020 - SPORT - Seite 10
Der Tivoli wird zur Notfallzone
AACHEN Aus dem Tivoli ist eine Krisenzone geworden: Die Fußballer sind ausgezogen, sie haben vorerst Betretungsverbot. ... Dafür tagt auf der ersten Etage der Corona-Krisenstab der Städteregion, an der Nordtribüne ist das neue Abstrichzentrum geplant. ... Was bleibt, sind offene Fragen. Überleben alle Vereine diese Phase? Wie wirkt sich die Krise auf die Lizenzierung aus? Werden die Sicherungsfonds für in Not geratene Klubs nun eingerichtet? Wird die nächste Regionalliga-Saison wie geplant Ende Juli angepfiffen? ...
:
Aachener Zeitung - Freitag, 27. März 2020 - LOKALES - Seite 15
Fußballtempel wird zum Krisenzentrum
Stadt und Städteregion haben ein zweites Abstrichzentrum am Tivoli eingerichtet. Jetzt sind bis zu 1.100 Tests am Tag möglich. ... Wie lange die Corona-Pandemie für eine Zweckentfremdung des Tivoli sorgen wird, ist schwer abzuschätzen. „Ich gehe davon aus, dass wir diese Einrichtung definitiv mehrere Wochen lang brauchen werden“, sagt Marcel Philipp.
.

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 06:54
Freut mich, dass du das so siehst.
Jetzt weisst du, was ich empfinde, wenn ich deine Beiträge lese.:cool:
Mir egal was Du empfindest.

Rodannia
27.03.2020, 10:40
Die BREXIT-Inselaffen interessieren mich nicht. Was die machen interessiert mich genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nämlich gar nicht! Wir sollten auf unser Land schauen. Da haben wir genug zu tun.
Deine Aussage disqualifiziert Dich allerdings und zeigt, welch Geistes Kind Du bist.

Max
27.03.2020, 10:55
Die Saison wird komplett zum 30.06.2020 in allen Ligen ohne weitere Spiele abgebrochen werden.
Dann gibt es eine neue Saison 2020/21 mit Saisonbeginn 01.07.2020, um allen Verträgen gerecht zu werden.
Die neue Saison beginnt mit einer Sommerpause und Saisonvorbereitung, wie üblich mit Spielbeginn im August 2020. Es gibt keine Aufstiege und Abstiege aus der Saison 2019/20.
Das ist meine Prognose.


Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Aufstiegskandidaten werden sich gegen so etwas massiv wehren. Für realistischer hielte ich, dass die Bundesliga kurzfristig aufgestockt wird, vielleicht sogar auf 22 Mannschaften. Dann können im ganzen Ligasystem Aufstiege stattfinden, ohne dass Mannschaften absteigen müssen. Die größeren Ligen mit mehr Spieltagen könnten dann sogar für höhere Einnahmen in der kommenden Saison sorgen.

Aix-la-Chapelle
27.03.2020, 11:18
Oberstes Gebot > Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink_b:

Danke! Genau darum geht es.

Scheinen die immer Gleichen hier aber partout nicht zu verstehen und interpretieren jedwede Kritik, jedwedes Hinterfragen als Panikmache und Angriff auf die Alemannia. Dabei geht es um das genaue Gegenteil.

Da löst die einfache Frage, ob die Alemannia denn nun Kurzarbeit beantragt und dass es dafür mal Zeit würde, um Geld einzusparen, einen Sturm voller Sarkasmus, Ironie, persönlichen Unterstellungen, Sätze in den Mund legen und so weiter aus.

Und ja, es mag sein, dass ich hin und wieder ungeduldig bin. Nach über 50 Jahren, in denen die Alemannia einen nicht unwesentlichen Teil meines Lebens ausgemacht hat, bin ich bis heute immer noch fassungslos über den derartigen Absturz der Alemannia bis in die 4. Liga runter und meine Geduld mit den Verantwortlichen, dass es wieder aufwärts geht, ist dabei zusehens aufgebraucht.

Und wie ich schon sagte, mag sein dass es heute die Falschen trifft, aber der Vertauensvorschuss Vorständlern, Aufsichtsratmitgliedern etc. gegenüber ist bis auf Weiteres ausgereizt. Völlig ausgereizt!

ATSV-Mow
27.03.2020, 11:31
https://www.kicker.de/772854/artikel/hengen_hier_geht_es_nicht_um_titel_hier_geht_s_um_ viel_mehr_


Hengen: "Hier geht es nicht um Titel. Hier geht's um viel mehr"

Luntenpaul
27.03.2020, 11:37
Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Aufstiegskandidaten werden sich gegen so etwas massiv wehren. Für realistischer hielte ich, dass die Bundesliga kurzfristig aufgestockt wird, vielleicht sogar auf 22 Mannschaften. Dann können im ganzen Ligasystem Aufstiege stattfinden, ohne dass Mannschaften absteigen müssen. Die größeren Ligen mit mehr Spieltagen könnten dann sogar für höhere Einnahmen in der kommenden Saison sorgen.

Schwierig. Wie soll das denn in den Ligen laufen, wo die Tabelle (gerade in den Aufstiegsregionen) noch komplett schief ist aufgrund von Nachholspielen? Wenn da der Tabellenzweite 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hat, aber 3 Spiele weniger ausgetragen bzw. noch in der Hinterhand hat, dann wird das nicht funktionieren. Das System würde mit (sportjuristischen) Klagen überhäuft, nahezu jede Liga würde dann im Spätsommer (wenn überhaupt) unter Vorbehalt an den Start gehen.
Ich denke, dass der DFB und seine Landesverbände einen Lockdown bis März 2021 machen muss und dann die Rückrunde 2019/2020 gespielt wird. Dies wird die einzige sportjuristische Chance sein, die Saison sauber (was die Auf- und Abstiegsfrage betrifft) zu beenden.
Was das für die Vereine bedeutet, kann sich jeder ausmalen...

Flutlicht
27.03.2020, 12:16
Manche brauchen halt etwas länger um wach zu werden.

Dat is än blievt deä selve Kömpchensklub!Ja, ja....die Helden der Tastatur.

Zur Beantragung der Kurzarbeit bedarf es meines Wissens die Zustimmung der Mitarbeiter (Bei der Gelegenheit: Vielen Dank an die Spieler und Angestellten. Es mag ja alternativlos sein, trotzdem stimmt man ja schließlich einem Gehaltsverzicht zu.)
Kennst Du die arbeitsvertraglichen Grundlagen bei der Alemannia? Musste möglicherweise - so ohne Betriebsrat - sogar bei jedem einzelnen noch die Zustimmung eingeholt werden (bin Laie ohne Ahnung, ich weiß nicht ob man das muss)? Oder steht das im Vertag? Wer wurde denn zu spät wach?
Der Herr Schlumpf weiß also, woran und an wen es gelegen hat, dass man die Kurzarbeit nun einen Tag früher oder später beantragt hat.

Ich sag ja, die Helden der Tastatur mit den ganz einfachen Lösungen:
Warum wurde nicht in wenigen Stunden Kurzarbeit beantragt?
Warum wurden keine Sponsoren akquiriert?
Warum verpflichtet man keinen treffsicheren Stürmer?

Und apropos Sponsorenakquise:
Wenn die Alemannia die Krise tatsächlich irgendwie überleben sollte (und ich weiß leider nicht, woher ich die Hoffnung nehmen soll:traurig:), dann kommen ja schon bald wieder die Fragen:
Warum akquirieren die Idioten denn keine Sponsoren?.....Ich prophezeie jetzt schon, dass die Brötchen auf lange Sicht ganz, ganz klein gebacken werden müssen. Denn die Sponsoren stürzen gerade zu 90% selbst alle ins Verderben. Und das letzte, wofür die Sponsoren danach Geld übrig haben, ist einen Fußballverein in einer Liga ohne Werbeeffekt (meist ohnehin nur Goodwill-Sponsoring) zu unterstützen.

Schwierigste Zeiten für alle.....und wenn es nicht die richtige Zeit für die einfachen Lösungen der Helden der Tastatur gibt, dann ist es diese.

Geht in den Alemannia-Online-Shop und kauft ein paar schöne Alemannia-Artikel. Das bringt dem Verein ein bißchen was und man selbst verschönert ganz nebenbei seine Ausstattung.

Michi Müller
27.03.2020, 13:25
Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Aufstiegskandidaten werden sich gegen so etwas massiv wehren. Für realistischer hielte ich, dass die Bundesliga kurzfristig aufgestockt wird, vielleicht sogar auf 22 Mannschaften. Dann können im ganzen Ligasystem Aufstiege stattfinden, ohne dass Mannschaften absteigen müssen. Die größeren Ligen mit mehr Spieltagen könnten dann sogar für höhere Einnahmen in der kommenden Saison sorgen.Jetzt mal nicht nur auf unsere Liga bezogen, sondern bis in die Kreisliga runter... eine Saison annullieren geht meiner Meinung nach nicht. Gibt ja Vereine die alles in Aufstiege oder Klassenerhalt investiert haben und Vereine die Spieler nur ausgeliehen haben. Oder sogar Klauseln haben, wenn man nicht aufsteigt.

Einfach die Tabelle so zählen lassen wie sie jetzt ist geht auch nicht. Kann ja sein das der Zweite ein leichteres Restprogramm hätte.

Mein fairster Lösungsvorschlag für ALLE Ligen wäre nur die Hinrunde zu zählen. Denn dann hätte zumindest jeder ein mal gegen jeden gespielt.

Das wäre noch die akzeptableste Lösung finde ich...

Luntenpaul
27.03.2020, 13:45
Jetzt mal nicht nur auf unsere Liga bezogen, sondern bis in die Kreisliga runter... eine Saison annullieren geht meiner Meinung nach nicht. Gibt ja Vereine die alles in Aufstiege oder Klassenerhalt investiert haben und Vereine die Spieler nur ausgeliehen haben. Oder sogar Klauseln haben, wenn man nicht aufsteigt.

Einfach die Tabelle so zählen lassen wie sie jetzt ist geht auch nicht. Kann ja sein das der Zweite ein leichteres Restprogramm hätte.

Mein fairster Lösungsvorschlag für ALLE Ligen wäre nur die Hinrunde zu zählen. Denn dann hätte zumindest jeder ein mal gegen jeden gespielt.

Das wäre noch die akzeptableste Lösung finde ich...

Und wenn in der Hinrunde Spiele ausgefallen sind, die auf- oder abstiegsrelevant sind und diese bislang noch nicht nachgeholt wurden?

Michi Müller
27.03.2020, 14:21
Und wenn in der Hinrunde Spiele ausgefallen sind, die auf- oder abstiegsrelevant sind und diese bislang noch nicht nachgeholt wurden?Diese einzelnen Spiele könnte man ja nachholen. Eine komplette Halbserie hingegen nicht.

Ich sage ja auch nicht das es perfekt ist, aber am fairsten.

Beim Skispringen wird auch im Notfall dann immer nur ein Durchgang gewertet.

Und falls jetzt jemand sagt "es hätte aber nicht jeder ein Heim- und Auswärtsspiel gehabt", richtig... gab es aber als wir im Europapokal waren auch nicht [emoji6]

Heinsberger LandEi
27.03.2020, 17:55
Scheinen die immer Gleichen hier aber partout nicht zu verstehen und interpretieren jedwede Kritik, jedwedes Hinterfragen als Panikmache und Angriff auf die Alemannia. Dabei geht es um das genaue Gegenteil.

Da löst die einfache Frage, ob die Alemannia denn nun Kurzarbeit beantragt und dass es dafür mal Zeit würde, um Geld einzusparen, einen Sturm voller Sarkasmus, Ironie, persönlichen Unterstellungen, Sätze in den Mund legen und so weiter aus.



Wer hat Dir denn hier etwas persönlich unterstellt?


Für mich haben Deine Beiträge der vergangenen Tage eher so geklungen, als wärest Du Dir sicher, dass die Verantwortlichen der Alemannia überhaupt nichts tun und man ihnen allen deshalb ganz feste auf die Füße treten muss. Soviel zum Thema "Unterstellungen".


Und wer in den Wald furzt, muss auch Gegenwind ertragen können, oder wie ging das Sprichwort?

Öcher Wellenbrecher
27.03.2020, 19:35
Heute bin ich heiß wie Frittenfett.

Jetzt geht's loooos, jetzt geht's looos....
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heute-19-30-live-aus-dem-Stadion-25178U/


Sind schon Tore gefallen?

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 20:11
Sind schon Tore gefallen?


Ne, steht noch 0:0.



Gerade singt einer You´ll never walk alleng. Das ist aber nicht Jupp Ebert.

Braveheart
27.03.2020, 20:19
Heute bin ich heiß wie Frittenfett.
Jetzt geht's loooos, jetzt geht's looos....
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heute-19-30-live-aus-dem-Stadion-25178U/


Oh, das war ich auch. Was für eine schöne Idee.

Im Chat schlug jemand vor, ein "Frühlingssingen" im Stadion zu veranstalten. Wann auch immer das ist, heute in einem Jahr. Oder früher. Und dazu: volles Haus beim 1. Heimspiel nach Corona, egal gegen wen, egal wann.

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 20:24
So, Spiel ist aus. Sind keine Tore gefallen. Schlechtester Mann auf dem Tivoli: Der Kameramann der gewackelt hat und öfters die Finger vor der Linse hatte.



Fazit: Bin total enttäuscht von der Aktion. Hab mir mehr Stimmung erwartet und keine Trauermusik.

Heinsberger LandEi
27.03.2020, 20:44
So, Spiel ist aus. Sind keine Tore gefallen. Schlechtester Mann auf dem Tivoli: Der Kameramann der gewackelt hat und öfters die Finger vor der Linse hatte.



Fazit: Bin total enttäuscht von der Aktion. Hab mir mehr Stimmung erwartet und keine Trauermusik.


Wie schaffst Du das, dass Du Dir selber nicht peinlich bist?
Konsequente Distanz von jeder Form von Selbstreflexion?

a.tetzlaff
27.03.2020, 20:46
Ne, steht noch 0:0.



Gerade singt einer You´ll never walk alleng. Das ist aber nicht Jupp Ebert.

Das war ich.

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 20:56
Das war ich.
Toller Gesang Alf. Damit vertreibst Du aber jede Maus aus dem Komposter.:lach:

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 21:03
Heute bin ich heiß wie Frittenfett.

Jetzt geht's loooos, jetzt geht's looos....
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heute-19-30-live-aus-dem-Stadion-25178U/


Ranziges oder frisches Frittenfett?

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 21:10
Und wer in den Wald furzt, muss auch Gegenwind ertragen können, oder wie ging das Sprichwort?


Wie man in den Wald furzt, so stinkt es heraus.:lach:

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 21:13
Wie man in den Wald furzt, so stinkt es heraus.:lach:


Der Freund isst zum ersten Mal bei den Eltern seiner Freundin. Nach dem Essen verspürt er einen unglaublichen Drang zum Furzen. Leise, aber hörbar lässt er einen fahren. Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: „Hasso!“ „Puh“, denkt der neue Freund, „der Alte denkt, dass es der Hund war!“, und lässt prompt noch einen fahren. „Hasso!“, ruft wieder der Vater. Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter. „Hasso!“, sagt der Vater. „Geh da weg, bevor dir der Typ noch auf den Kopf scheißt!“:lach::lach:

Thai-Man
27.03.2020, 21:21
Wie schaffst Du das, dass Du Dir selber nicht peinlich bist?
Konsequente Distanz von jeder Form von Selbstreflexion?

Ach das bedeutet Social Distancing:D

PapaSchlumpfAC
27.03.2020, 21:25
Ach das bedeutet Social Distancing:D


Das Gebot der Stunde

chris2010
27.03.2020, 22:41
https://www.kicker.de/772854/artikel/hengen_hier_geht_es_nicht_um_titel_hier_geht_s_um_ viel_mehr_


Hengen: "Hier geht es nicht um Titel. Hier geht's um viel mehr"


Macht einen wohltuend ruhigen und bodenständigen Eindruck. Angenehm. Sein Fazit würde man gerne den zwei Trollen hier an die Stirn kleben: Erforderlich sind jetzt Solidarität und Loyalität.

a.tetzlaff
27.03.2020, 22:54
Wie man in den Wald furzt, so stinkt es heraus.:lach:

Bei Gorgar ging es noch um Fussball.

Bei Modefan und Papa Schlumpf geht es nur noch um
Störung.
In Zeiten, ohne dass der Ball rollt, ist das um so schlimmer.

Gorgar
27.03.2020, 23:30
Macht einen wohltuend ruhigen und bodenständigen Eindruck. Angenehm. Sein Fazit würde man gerne den zwei Trollen hier an die Stirn kleben: Erforderlich sind jetzt Solidarität und Loyalität.
Ja, wir sind in der Zukunft gut aufgeh9bei Thomas Hengen. Endlich Professionalität nach Jahren des rumwurschteln.

Aber warten wir mal ab, was nach Corona kommt.

Ich denke , es wird eine andere Welt sein.

Mal sehen, jede Krise hat auch was gutes.

Ich wünsche wirklich jedem hier, auch die mich permanent verunglimpfen, nur das beste u d vor allem Gesundheit.
Und das wir irgendwann mal wieder über Spieler, Trainer oder Taktik streiten.

Bis dann mal

Black-Postit
28.03.2020, 01:05
Heute das Undenkbare getan und mit Mode-Schlumpf gleich 2 Leute auf die Ignore-Bank verwiesen. Ich hab einfach keine Lust mehr deren Schwachsinn zu lesen. Bitte nicht mehr zitieren. Danke.

PapaSchlumpfAC
28.03.2020, 11:01
Heute das Undenkbare getan und mit Mode-Schlumpf gleich 2 Leute auf die Ignore-Bank verwiesen. Ich hab einfach keine Lust mehr deren Schwachsinn zu lesen. Bitte nicht mehr zitieren. Danke.


Respekt!:lach:Darauf trinke ich gleich eine Dose kaltes Kölsch bei meinem Spaziergang am Rhein.

Franz Wirtz
28.03.2020, 11:45
https://www.kicker.de/772854/artikel/hengen_hier_geht_es_nicht_um_titel_hier_geht_s_um_ viel_mehr_
Hengen: „Hier geht es nicht um Titel. Hier geht's um viel mehr.“
Macht einen wohltuend ruhigen und bodenständigen Eindruck. Angenehm. ... Erforderlich sind jetzt Solidarität und Loyalität.

Diesen Eindruck teile ich, allerdings erinnere ich mich, dass es deswegen auch bereits Kritik gab, die von anderen goutiert wurde. Das bloße Einstellen eines Zitats vermittelt nicht unbedingt einen stimmigen Hinweis auf die eigene Meinung. Ob der „ruhige, bodenständige Eindruck“ im Ernstfall wirklich allgemeinen Anklang findet, bleibt abzuwarten.

Schade, dass aktuell alles von der Virenproblematik überlagert wird. Bin echt neugierig, ob es dem/den Neuen gelingt, sollte es tatsächlich 'mal weitergehen, neue Impulse zu setzen und den ansonsten üblichen »Türelür« zu durchbrechen?

PS:
Ein wenig mehr Euphorie und Aufbruchstimmung hätte man sich von einem SD schon wünschen können. Dass es ohne Kohle schwer wird, nach oben zu kommen, wissen wir schon lange, für so 'ne Erkenntnis muss man keinen SD bezahlen. ...

Wenn bis jetzt, wie es aussieht, Trainer aus dem Jugendfußball favorisiert werden, muss man sich tatsächlich fragen, ob bei ganz nüchterner und objektiver Betrachtung und unter Wertung der bisherigen Erfahrung in der RL West mit durchwegs guten Plazierungen und angesichts der Aussagen von Hengen, dass in absehbarer Zeit eh nix nach oben geht - es dann nicht ratsamer wäre, Kilic eine Vertragsverlängerung anzubieten?
.

Heinsberger LandEi
28.03.2020, 15:29
Schade, dass aktuell alles von der Virenproblematik überlagert wird. Bin echt neugierig, ob es dem/den Neuen gelingt, sollte es tatsächlich 'mal weitergehen, neue Impulse zu setzen und den ansonsten üblichen »Türelür« zu durchbrechen?



Wir werden uns den "üblichen Türelür" noch zurückwünschen. Und das hat nichts mit den handelnden Personen zu tun. Die Virenproblematik stellt selbst die weltbesten sportlichen Leiter vor existenzielle Probleme. Und diese werden aufgrund der schwer voraussehbaren Entwicklungen und Maßnahmen bezüglich der langfristigen Durchführbarkeit von Großveranstaltungen mit etwas Pech nicht vor dem Saisonwechsel gelöst sein können. Stand heute ist gar nicht vorhersehbar, ob die Regionalliga im Juli oder August bereits wieder den Betrieb aufnehmen kann.


Dazu kommt die wohl nicht mehr so sichere Finanzlage bei einem Teil der Sponsoren.



Wie lange kann die Alemannia selbst mit Kurzarbeit, ggf. Erlass der Stadionmiete und Verzicht auf Rückzahlungen von Fans und Sponsoren überleben, solange der Saisonbeginn 2020/21 noch nicht gesichert ist?
Irgendwelche laufenden Kosten fallen ja immer noch an.
Sofern noch Arbeitnehmer im Teilzeit-Einsatz sind, muss dieser Anteil auch von der Alemannia entlohnt werden. Evtl. gibt es langfristige Leasingverträge für die EDV etc. Ob die Dienstleister am Tivoli wie z.B. Ordnerdienst rein einsatzbezogen abgerechnet werden oder ob es da eine Art Grundgebühr oder feste Laufzeiten gibt, ist uns als Fußvolk auch nicht bekannt.


Sportdirektor eines Traditionsvereines in der Regionalliga zu sein, war sicherlich noch nie ein einfacher Job. Aber heute bedeutet er, mit gefesselten Händen und verbundenen Augen darauf zu warten, dass irgendwann einmal ein Signal zu hören ist, welches Aufbruch, Untergang oder weiteres Abwarten verkündet.

ATSV-Mow
28.03.2020, 17:52
https://www.youtube.com/watch?v=Hln8XaLn-B0

Grußworte Fuat Kilic, Dr. Martin Fröhlich, Thomas Hengen und Martin vom Hofe.


Sicherlich ist das nicht der richtige Zeitpunkt die Verantwortlichen zu kritisieren, aber unter den jetzigen Bedingungen hätte man ruhig auf das Flutlicht verzichten können... Jeder Penny wird derzeit benötigt!


Vor 3 Wochen gab es den ersten Part der "jecke verzäll Challenge" auf Youtube. Solche Spielchen würde ich gerne öfter von der Alemannia auf Youtube sehen.
Zum einen kann man die Videos monetarisieren , heißt mit Werbung unterlegen und zweitens fördert dies auch den Zusammenhalt, den Teamgeist.

Aix Trawurst
28.03.2020, 23:06
https://www.kicker.de/772976/artikel/gladbach_praezisiert_rueckerstattung_der_derby_ein trittskarten

Und?
In China soll angeblich auch mal ein Sack Reis umgefallen sein wie man munkelt.... Reis kann man immerhin essen, ganz im Gegensatz zu Gülle.

Ananas
29.03.2020, 11:15
Und?
In China soll angeblich auch mal ein Sack Reis umgefallen sein wie man munkelt.... Reis kann man immerhin essen, ganz im Gegensatz zu Gülle.

Trolle bitte nicht füttern :(

Ansonsten gebe ich Dir recht :biggrins:

Franz Wirtz
29.03.2020, 14:14
Unglaublich, aber kann sich ja erschiessen und schon mal als Beispiel voran gehen. Erinnert daran, alte und junge für die Ideologie sinnlos an der Front sterben zu lassen.

taz am wochenende - sonnabend/sonntag 28./29. märz 2020 - argumente - seite 10
https://taz.de/Vizegouverneur-von-Texas-ueber-Coronakrise/!5671164&s=Wo+Alte+sterben+sollen/
Wo Alte sterben sollen
Großeltern sollten sich opfern, fordert der texanische Vizegouverneur Dan Patrick. Klingt irre, aber die Deutschen sind noch schlimmer. ...
>>Mal wieder typisch „die blöden Amis“? Von wegen. „Geld oder Leben?“, fragt die FAZ: „Rechtfertigt der Schutz einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, erhebliche Teile der Gesellschaft in wirtschaftliche Existenzängste zu stürzen?“ Während deutsche Industrievertreter und Politiker schon fordern, über den Exit aus den Corona-Maßnahmen nachzudenken, von denen man bislang noch nicht einmal weiß, ob sie ausreichen und Erfolge bringen werden.
Neoliberale Verwertungslogik
So ist es halt mit Werten und Menschenrechten im Neoliberalismus: schöne Sache, solange die Rendite stimmt. Wenn nicht, muss man Prioritäten setzen. Wie die Bundesligabosse, die als das Virus längst schon da war und man aus China gut wusste, was passieren würde, noch Super-Coronapartys feiern lassen wollten.

Der 39-jährige Gesundheitsminister Jens Spahn schwurbelt jetzt, dass man, damit die Wirtschaft sobald wie möglich wieder anlaufen kann, „die Älteren also möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, zu Hause zu bleiben“. Vermutlich, bis sie dort endlich verrottet sind.

Dann vielleicht doch lieber Dan Patrick mit seiner texanischen Heldenpose beim Ritt in den Sonnenuntergang. Der will wenigstens selbst die Konsequenzen tragen.<<
.

Michi Müller
29.03.2020, 14:41
taz am wochenende - sonnabend/sonntag 27./28. märz 2020 - argumente seite 10

https://taz.de/Vizegouverneur-von-Texas-ueber-Coronakrise/!5671164&s=Wo+Alte+sterben+sollen/

Wo Alte sterben sollen

Großeltern sollten sich opfern, fordert der texanische Vizegouverneur Dan Patrick. Klingt irre, aber die Deutschen sind noch schlimmer. ...

>Mal wieder typisch „die blöden Amis“? Von wegen. „Geld oder Leben?“, fragt die FAZ: „Rechtfertigt der Schutz einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, erhebliche Teile der Gesellschaft in wirtschaftliche Existenzängste zu stürzen?“ Während deutsche Industrievertreter und Politiker schon fordern, über den Exit aus den Corona-Maßnahmen nachzudenken, von denen man bislang noch nicht einmal weiß, ob sie ausreichen und Erfolge bringen werden.

Neoliberale Verwertungslogik

So ist es halt mit Werten und Menschenrechten im Neoliberalismus: schöne Sache, solange die Rendite stimmt. Wenn nicht, muss man Prioritäten setzen. Wie die Bundesligabosse, die als das Virus längst schon da war und man aus China gut wusste, was passieren würde, noch Super-Coronapartys feiern lassen wollten.



Der 39-jährige Gesundheitsminister Jens Spahn schwurbelt jetzt, dass man, damit die Wirtschaft sobald wie möglich wieder anlaufen kann, „die Älteren also möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, zu Hause zu bleiben“. Vermutlich, bis sie dort endlich verrottet sind.



Dann vielleicht doch lieber Dan Patrick mit seiner texanischen Heldenpose beim Ritt in den Sonnenuntergang. Der will wenigstens selbst die Konsequenzen tragen.<

.Was für Käseblätter liest Du?

Nach dem Satz "aber die deutschen sind noch schlimmer" habe ich aufgehört zu lesen...

Ist halt genau so ne tolle Zeitung wie Junge Freiheit [emoji41]

Franz Wirtz
29.03.2020, 15:45
Was für Käseblätter liest Du? Nach dem Satz „aber die Deutschen sind noch schlimmer“, habe ich aufgehört zu lesen. ... Ist halt genau so 'ne tolle Zeitung wie Junge Freiheit. :cool:

Hörst Du immer spontan auf weiterzulesen, sobald Dir irgendetwas quer kommt?
Erscheint mir als Langzeitstrategie eher nachteilig und gibt zu denken. :confused:
.

a.tetzlaff
29.03.2020, 17:13
JHV verschoben


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Jahreshauptversammlung-verschoben-25179h/

Die Verschiebung ist in der 1. Jahreshälfte altenativlos.
Hoffentlich kann dieses Jahr überhaupt noch ein JHV stattfinden.
Bevor solche Veranstaltungen wie eine JHV in einem Saal mit x hundert Teilnehmern wieder gestattet werden können,
müsste die Corona-Krise überwunden sein.

Michi Müller
29.03.2020, 17:56
Hörst Du immer spontan auf weiterzulesen, sobald Dir irgendetwas quer kommt?

Erscheint mir als Langzeitstrategie eher nachteilig und gibt zu denken. :confused:

.Egal was danach folgt, dieser komische Amerikaner hat gesagt die Wirtschaft sei wichtiger und deshalb sollen sich die Alten für die Jungen opfern.

Wenn dann in diesem Zusammenhang ein "aber die deutschen sind noch schlimmer" folgt, ist das das allerletzte.

Aber was erwartet man von diesem Blättchen [emoji6]

Franz Wirtz
29.03.2020, 20:45
Egal was danach folgt, dieser komische Amerikaner hat gesagt die Wirtschaft sei wichtiger und deshalb sollen sich die Alten für die Jungen opfern. Wenn dann in diesem Zusammenhang ein „aber die deutschen sind noch schlimmer“ folgt, ist das das allerletzte.

Aber was erwartet man von diesem Blättchen?

Dieses »Blättchen« erscheint mir 'schwer in Ordnung', schließlich beleuchten die in derselben Ausgabe auch andere Sichtweisen:
Fakten dringend gesucht
https://taz.de/Wirkung-des-Kontaktverbots/!5671162&s=Fakten+dringend+gesucht/
Wann übersteigen die Schäden durch den Stillstand den gesundheitspolitischen Nutzen? Für diese Diskussion braucht man valides Zahlenmaterial. ...

Wann übersteigen die psychischen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden den gesundheitlichen Nutzen durch den Stillstand? Wir werden uns dieser Diskussion stellen müssen. Sie ist schwierig genug. Aber wir sollten sie wenigstens auf möglichst sicherer Faktengrundlage führen. Eine begleitende Evaluierung ist daher dringend geboten.
.

tivolino
29.03.2020, 21:19
Wann übersteigen die psychischen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden den gesundheitlichen Nutzen durch den Stillstand?
.
Vorgestern.

LaPalma
30.03.2020, 00:58
Dieses »Blättchen« erscheint mir 'schwer in Ordnung', schließlich beleuchten die in derselben Ausgabe auch andere Sichtweisen:
Fakten dringend gesucht
https://taz.de/Wirkung-des-Kontaktverbots/!5671162&s=Fakten+dringend+gesucht/
Wann übersteigen die Schäden durch den Stillstand den gesundheitspolitischen Nutzen? Für diese Diskussion braucht man valides Zahlenmaterial. ...

Wann übersteigen die psychischen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden den gesundheitlichen Nutzen durch den Stillstand? Wir werden uns dieser Diskussion stellen müssen. Sie ist schwierig genug. Aber wir sollten sie wenigstens auf möglichst sicherer Faktengrundlage führen. Eine begleitende Evaluierung ist daher dringend geboten.
.

Mein lieber Herr Wirtz, besondere Lagen schaffen besondere Situationen: ich bin - wohl erstmals - Ihrer Meinung (wenn denn das von ihnen Zitierte Ihre Meinung ist). Auf alle Fälle gebührt Ihnen Dank für den Verweis auf diesen Artikel in der von mir ansonsten wenig geschätzten taz.
Die dort aufgeworfene Fragestellung ist in der Tat zentral. Ob bei den handelnden Personen - weltweit - eine solche Evaluierung erwünscht ist, sei dahingestellt. Zweifel dürfen angemeldet werden. Die offiziellen Grundlagen deren Handelns sind Statistiken, die weder kompatibel noch in sich schlüssig sind, wobei u. a. die Zahlen und Relationen bezüglich Letalität und Mortalität von wissenschaftlicher Seite immer mehr angezweifelt werden. Zu groß ist doch wohl die Versuchung, die Situation auszunutzen und die Bürger in ihre Schranken zu verweisen (wobei die Schranken willkürlich von den "Handelnden" definiert werden) oder aber Aktionismus zur persönlichen Profilierung vorzulegen [Wobei noch dahingestellt sein mag, inwiefern die Handelnden von gewissen Interessengruppen "fremdgesteuert" werden...].
Wie auch immer: der Leidtragende ist der Einzelne.
In diesem Sinne: bleibt gesund und kritisch!

Flutlicht
30.03.2020, 09:34
Mein lieber Herr Wirtz, besondere Lagen schaffen besondere Situationen: ich bin - wohl erstmals - Ihrer Meinung (wenn denn das von ihnen Zitierte Ihre Meinung ist). Auf alle Fälle gebührt Ihnen Dank für den Verweis auf diesen Artikel in der von mir ansonsten wenig geschätzten taz.
Die dort aufgeworfene Fragestellung ist in der Tat zentral. Ob bei den handelnden Personen - weltweit - eine solche Evaluierung erwünscht ist, sei dahingestellt. Zweifel dürfen angemeldet werden. Die offiziellen Grundlagen deren Handelns sind Statistiken, die weder kompatibel noch in sich schlüssig sind, wobei u. a. die Zahlen und Relationen bezüglich Letalität und Mortalität von wissenschaftlicher Seite immer mehr angezweifelt werden. Zu groß ist doch wohl die Versuchung, die Situation auszunutzen und die Bürger in ihre Schranken zu verweisen (wobei die Schranken willkürlich von den "Handelnden" definiert werden) oder aber Aktionismus zur persönlichen Profilierung vorzulegen [Wobei noch dahingestellt sein mag, inwiefern die Handelnden von gewissen Interessengruppen "fremdgesteuert" werden...].
Wie auch immer: der Leidtragende ist der Einzelne.
In diesem Sinne: bleibt gesund und kritisch!Schön, von mir aus kann evaluiert werden was will. Von mir aus kann Letalität/Mortalität mit anderen wirtschaftlichen, psychologischen Folgen abgewogen werden. Kann man in der Theorie alles durchspielen, klingt ja auch alles klug, was die taz so schreibt. Spielt sich aber alles in der theoretischen Komfortzone im Home Office oder der Zeitungsredaktion ab......und nicht in einem Krankenhaus in der Lombardei, New York oder Heinsberg.

Wer aktuell - vor allem in einem Risikogebiet - im Gesundheitswesen arbeitet, kann nur eines sagen:
Lasst die klugen Bedenkenträger und "Weiterdenker" quatschen, bleibt zu Hause und schränkt die Kontakte ein. Ohne wenn und aber.

In diesem Sinne, bleibt gesund und auch bezüglich Relativierungen kritisch!

Öcher Wellenbrecher
30.03.2020, 13:05
https://www.reviersport.de/artikel/riesen-aerger-in-uerdingen-kfc-spieler-wollen-nicht-auf-geld-verzichten/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush


Ja ja, die Ponomarev-Jünger. In der Krise zeigt sich der Charakter, will heißen, nichts als eine Truppe von Söldnern.


Wer weiß was da genau läuft.

Mich würde es nicht wundern, wenn KFC Spieler dort nicht verzichten, weil es nichts zu verzichten gibt.

Wenn bei den Gehaltszahlungen genauso verfahren wurde wie beim bezahlen von offenen Rechnungen, muss man sich nicht wundern.
Von mir aus kann dieses KFC sowieso weg...braucht keiner!

Neverwalkalone
30.03.2020, 21:06
Aus Alemannia-Sicht sollte man den Ball beim Thema unbezahlte Rechnungen mal schön flach halten. Bei 3 Insolvenzen (die Insolvenz der Stadion GmbH gehört dazu) hat man in jüngerer Vergangenheit die Gläubiger auf über 100 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen lassen.
VERSCHWINDE A.R.S.C.H...Mensch Wolfgang, schmeiß den Saboteur endlich raus hier

Luntenpaul
30.03.2020, 21:37
VERSCHWINDE A.R.S.C.H...Mensch Wolfgang, schmeiß den Saboteur endlich raus hier

So hart das ist, hier spricht er die Wahrheit. Auch, wenn das weh tut.

Rodannia
30.03.2020, 21:55
Aus Alemannia-Sicht sollte man den Ball beim Thema unbezahlte Rechnungen mal schön flach halten. Bei 3 Insolvenzen (die Insolvenz der Stadion GmbH gehört dazu) hat man in jüngerer Vergangenheit die Gläubiger auf über 100 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen lassen.

Von welchem Verein kommst Du? Bist Du vom FC oder den Gladbachern? So einen Stänkerer wie Dich habe ich hier lange nicht mehr gesehen. „Yank Ding Moder der Kies beseake“

Aix Trawurst
30.03.2020, 22:12
Ich bin Fußballfan mit Wohnsitz Aachen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421

Also auf Gutdeutsch: Güllefan mit Wohnsitz Aachen, wa?

Aix-la-Chapelle
30.03.2020, 22:30
Aus Alemannia-Sicht sollte man den Ball beim Thema unbezahlte Rechnungen mal schön flach halten. Bei 3 Insolvenzen (die Insolvenz der Stadion GmbH gehört dazu) hat man in jüngerer Vergangenheit die Gläubiger auf über 100 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen lassen.


Über 100 Millionen? Das ist aber mehr als eine Nummer zu hoch gegriffen. Einer der Hauptgläubiger, die Stadt Aachen, ist für ihren Verlust i.H.v. 15 Mio. mit einem modernen, über 50 Millionen € teueren Stadion gut davon gekommen und hat zudem seinen Sportpark Soers, ein Parkhaus für die CHIO Veranstaltungen und mit der umgestalteten Krefelder Straße seinen aufgewerteten repräsentativen Eingang zur Stadt bekommen. Die APAG hat günstig ein Parkhaus bekommen, was sie vermarkten kann, auf dem Gelände des alten Tivoli konnten Grundstücke teuer verkauft und ein neues Wohnquartier verwirklicht werden.

Kurzum, es gibt nicht wenige, die von der ganzen Geschichte nicht auch gut profitiert haben. Diejenige, die am Meisten verloren hat, war die AM, die ihren Kredit i.H.v. 15 Mio. in den Sand gesetzt hat und deswegen ihr jährliches Sponsoring i.H.v. 1 Mio. beendet hat. Die 15 Mio. hat sie, wenn man es denn wohlwollend so sehen will, im laufe der Jahre durch beendetes Sponsoring mittlerweile fast wieder eingespart.

Kurzum, natürlich hat es viele gegeben, die Geld verloren haben, die genannten über 100 Millionen sind aber aus dem Reich der Fabeln.

a.tetzlaff
30.03.2020, 22:45
Über 100 Millionen? Das ist aber mehr als eine Nummer zu hoch gegriffen. Einer der Hauptgläubiger, die Stadt Aachen, ist für ihren Verlust i.H.v. 15 Mio. mit einem modernen, über 50 Millionen € teueren Stadion gut davon gekommen und hat zudem seinen Sportpark Soers, ein Parkhaus für die CHIO Veranstaltungen und mit der umgestalteten Krefelder Straße seinen aufgewerteten repräsentativen Eingang zur Stadt bekommen. Die APAG hat günstig ein Parkhaus bekommen, was sie vermarkten kann, auf dem Gelände des alten Tivoli konnten Grundstücke teuer verkauft und ein neues Wohnquartier verwirklicht werden.

Kurzum, es gibt nicht wenige, die von der ganzen Geschichte nicht auch gut profitiert haben. Diejenige, die am Meisten verloren hat, war die AM, die ihren Kredit i.H.v. 15 Mio. in den Sand gesetzt hat und deswegen ihr jährliches Sponsoring i.H.v. 1 Mio. beendet hat. Die 15 Mio. hat sie, wenn man es denn wohlwollend so sehen will, im laufe der Jahre durch beendetes Sponsoring mittlerweile fast wieder eingespart.

Kurzum, natürlich hat es viele gegeben, die Geld verloren haben, die genannten über 100 Millionen sind aber aus dem Reich der Fabeln.

Das Stadion hat zwar mindestens 50 Mio € gekostet, ist das aber als spezielle Immobilie aber bei weitem nicht wert.
Hier gilt der Ertragswert, der abhängig ist von den erzielbaren Mieteinnahmen.
Die Stadt hat noch geschätzt 30 Mio an Randmaßnahmen beigetragen wie Vorplatz, Erschliessung, Kleingärten , PTSV usw..

Insgesamt hat die Stadt erheblich beigetragen zum neuen TIVOLI.
Profitiert hat sie sicher nicht davon.
Aber das iust auch egal.

tivolino
30.03.2020, 22:57
Über 100 Millionen? Das ist aber mehr als eine Nummer zu hoch gegriffen. Einer der Hauptgläubiger, die Stadt Aachen, ist für ihren Verlust i.H.v. 15 Mio. mit einem modernen, über 50 Millionen € teueren Stadion gut davon gekommen und hat zudem seinen Sportpark Soers, ein Parkhaus für die CHIO Veranstaltungen und mit der umgestalteten Krefelder Straße seinen aufgewerteten repräsentativen Eingang zur Stadt bekommen. Die APAG hat günstig ein Parkhaus bekommen, was sie vermarkten kann, auf dem Gelände des alten Tivoli konnten Grundstücke teuer verkauft und ein neues Wohnquartier verwirklicht werden.

Kurzum, es gibt nicht wenige, die von der ganzen Geschichte nicht auch gut profitiert haben. Diejenige, die am Meisten verloren hat, war die AM, die ihren Kredit i.H.v. 15 Mio. in den Sand gesetzt hat und deswegen ihr jährliches Sponsoring i.H.v. 1 Mio. beendet hat. Die 15 Mio. hat sie, wenn man es denn wohlwollend so sehen will, im laufe der Jahre durch beendetes Sponsoring mittlerweile fast wieder eingespart.

Kurzum, natürlich hat es viele gegeben, die Geld verloren haben, die genannten über 100 Millionen sind aber aus dem Reich der Fabeln.

Wenn es um solche Beträge geht, kann man leicht mal 23 Millionen vergessen. So hoch war nach meiner Erinnerung eine Landesbürgschaft für den neuen Tivoli. Hat davon nicht in erster Linie die AM profitiert? Nicht die AM hat da Millionen in den Sand gesetzt, sondern der Steuerzahler. Was die Sache allerdings noch schlimmer macht. Außerdem buttert die Stadt alljährlich rund 1,8 Millionen zu und wird das hoffentlich weiterhin tun. Deine ganz spezielle Rechnung, die du hier schon öfter aufgemacht hast, ist schon ziemlich eigenwillig. Richtig ist aber, dass der Modefan mal wieder ein bisschen übertreibt.

littlefatman
30.03.2020, 23:15
Ich bin Fußballfan mit Wohnsitz Aachen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421




Gibt es irgendwelche gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeiten denen Du nachgehst ?

printe1
30.03.2020, 23:44
Die Verschiebung ist in der 1. Jahreshälfte altenativlos.
Hoffentlich kann dieses Jahr überhaupt noch ein JHV stattfinden.
Bevor solche Veranstaltungen wie eine JHV in einem Saal mit x hundert Teilnehmern wieder gestattet werden können,
müsste die Corona-Krise überwunden sein.


ist doch bald Sommer, da könnte man doch die JHV in Merzbrück auf freiem Feld an der frischen Luft abhalten, zwischen jedem Stuhl zwei Meter abstand, und jedes Mitglied zeigt sich solidarisch gegenüber Alemannia A., und kauft noch eine Schutzmaske und ein paar Latexhandschuhe für 20 Euro am Einlass.

Exiloecherjonge
31.03.2020, 08:36
Gibt es irgendwelche gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeiten denen Du nachgehst ?

Ignoriert ihn doch bitte einfach, dann wird ihm langweilig. Ansonsten macht es das immer wieder neue Zitieren schwer, ihn zu ignorieren. Mich juckt es zwar auch oft in den Fingern bei vielen seiner Beiträge, aber vielleicht ist dem ein oder anderen auch aufgefallen, dass er Kritik jeglicher Art gekonnt ignoriert und noch auf keinen ihn kritisierenden Beitrag auch nur ansatzweise eingegangen ist.

Kaum gibt's Klarnamenpflicht in anderen Foren taucht jemand auf, der ein bisschen stänkert, Zufälle gibt's. Schade eigentlich, weil er zwar gern mal übertreibt aber inhaltlich nicht immer falsch liegt. Nur der Ton machts, und da hab ich den Eindruck, dass sich einer diebisch über jede Rückerstattungsforderung und Insolvenz freuen würde, Besorgnis um den Verein sieht für mich anders aus.

Aix-la-Chapelle
31.03.2020, 11:30
Wenn es um solche Beträge geht, kann man leicht mal 23 Millionen vergessen. So hoch war nach meiner Erinnerung eine Landesbürgschaft für den neuen Tivoli. Hat davon nicht in erster Linie die AM profitiert? Nicht die AM hat da Millionen in den Sand gesetzt, sondern der Steuerzahler. Was die Sache allerdings noch schlimmer macht. Außerdem buttert die Stadt alljährlich rund 1,8 Millionen zu und wird das hoffentlich weiterhin tun. Deine ganz spezielle Rechnung, die du hier schon öfter aufgemacht hast, ist schon ziemlich eigenwillig. Richtig ist aber, dass der Modefan mal wieder ein bisschen übertreibt.
Fast richtig. Zunächst mal, das Geld ist von den Banken gekommen. Mit einem abenteuerlich hohen Zinssatz. Weil die Alemannia selbst als Bauherr aufteten musste und nur minimale Eigenmittel hatte, genau genommen gar keine, die Eigenmittel waren die Fananleihen i.H.v. 4 Millionen. Bei einem derartigen Bauprojekt lächerlich wenig.

Der eigentliche Knackpunkt war aber, dass nicht die Stadt Aachen, wie in den meisten Städten Deutschlands, als Bauherr aufgetreten ist, die hätte erheblich günstigere Kredite als die mittellose Alemannia bekommen. Und das, obwohl auch die Stadt Aachen selbst eine neues Stadion befürwortet hat und wollte.

Nun aber zu deiner eigenwilligen Interpretation. Gebürgt für die Kredite haben drei. Die Stadt mit über 15 Mio., die AM mit der gleichen Summe, also auch über 15 Mio., und das Land mit 23 Mio. Kurzum, das Land hat nicht für die Bürgschaft der AM, wie du es hier annimmst, sondern für den Bankkredit gebürgt. Neben den öffentlichen Bürgen, der Stadt und dem Land, ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat.

Und die Stadt Aachen? Die hat so günstig ein neues Stadion bekommen wie kaum eine andere Stadt in Deutschland. Und was ihr Investment für das extrem teuere Drumherum angeht, teuere Fassade zur Krefelder Strasse hin, Vorplatz mit Luxus-Pflasterung, neue Alleeartige Anlage der Krefelder Strasse, Fußgänger Brücke in Designerausführung etc.pp., das nicht die Alemannia unbedingt gewollt hat, sondern die Stadt selbst, weil sie ein exquisites Entree zur Stadt Aachen hinein und einen teuren Sportpark Soers unbedingt gewollt hat. Kurzum, den ganz großen Wurf zur Stadtteilerneuerung. Das wird immer wieder unter den Teppich gekehrt!

Und das Land mit seinen 23 Mio., die ich nicht mit aufgeführt habe ? Und warum? Weil es das getan hat, was die meisten Bundesländer mit Steuermitteln für ihre Fußballvereine getan haben. Aus Lokalpatriotismus und zur Stützung des regionalen Standortfaktors Geld in den Bau von Fußballstadien zu stecken. Das kann man kritisieren, dies aber allein der Alemannia anzuhaften, halte ich für mindestens bigott.

tivolino
31.03.2020, 11:58
Fast richtig. Zunächst mal, das Geld ist von den Banken gekommen. Mit einem abenteuerlich hohen Zinssatz. Weil die Alemannia selbst als Bauherr aufteten musste und nur minimale Eigenmittel hatte, genau genommen gar keine, die Eigenmittel waren die Fananleihen i.H.v. 4 Millionen. Bei einem derartigen Bauprojekt lächerlich wenig.

Der eigentliche Knackpunkt war aber, dass nicht die Stadt Aachen, wie in den meisten Städten Deutschlands, als Bauherr aufgetreten ist, die hätte erheblich günstigere Kredite als die mittellose Alemannia bekommen. Und das, obwohl auch die Stadt Aachen selbst eine neues Stadion befürwortet hat und wollte.

Nun aber zu deiner eigenwilligen Interpretation. Gebürgt für die Kredite haben drei. Die Stadt mit über 15 Mio., die AM mit der gleichen Summe, also auch über 15 Mio., und das Land mit 23 Mio. Kurzum, das Land hat nicht für die Bürgschaft der AM, wie du es hier annimmst, sondern für den Bankkredit gebürgt. Neben den öffentlichen Bürgen, der Stadt und dem Land, ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat.

Und die Stadt Aachen? Die hat so günstig ein neues Stadion bekommen wie kaum eine andere Stadt in Deutschland. Und was ihr Investment für das extrem teuere Drumherum angeht, teuere Fassade zur Krefelder Strasse hin, Vorplatz mit Luxus-Pflasterung, neue Alleeartige Anlage der Krefelder Strasse, Fußgänger Brücke in Designerausführung etc.pp., das nicht die Alemannia unbedingt gewollt hat, sondern die Stadt selbst, weil sie ein exquisites Entree zur Stadt Aachen hinein und einen teuren Sportpark Soers unbedingt gewollt hat. Kurzum, den ganz großen Wurf zur Stadtteilerneuerung. Das wird immer wieder unter den Teppich gekehrt!

Und das Land mit seinen 23 Mio., die ich nicht mit aufgeführt habe ? Und warum? Weil es das getan hat, was die meisten Bundesländer mit Steuermitteln für ihre Fußballvereine getan haben. Aus Lokalpatriotismus und zur Stützung des regionalen Standortfaktors Geld in den Bau von Fußballstadien zu stecken. Das kann man kritisieren, dies aber allein der Alemannia anzuhaften, halte ich für mindestens bigott.

Ach so. Ich hatte wohl nur das im Kopf, was Pauli im Dezember 2012 geschrieben hat. Aber du hast natürlich vermutlich trotzdem Recht, wie fast immer:

Verärgert ist auch das Land NRW über den Drittligisten. In der letzten Woche hat es ein Treffen im Wirtschaftsministerium mit Stadt Aachen und Aachen Münchener gegeben. Das Land sichert den Kredit des Unternehmens von 20,9 Millionen Euro mit einer 80-prozentigen Bürgschaft ab. Naturgemäß war das keine freudvolle Veranstaltung, auf das Land und damit den Steuerzahler kommt eine hohe Forderung zu."
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-tivoli-darlehen-soll-gekuendigt-werden_aid-26736467

Franz Wirtz
31.03.2020, 12:00
Wann übersteigen die psychischen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden den gesundheitlichen Nutzen durch den Stillstand? ...
Vorgestern.
Gut möglich. Der zu erwartende wirtschaftliche Schaden ist nicht einmal ansatzweise abzuschätzen. Er ist in der Größenordnung »gigantisch« zu vermuten. Es erscheint einfach unglaublich, dass verwertbare Strategien für derartige Herausforderungen nicht abrufbereit in der Schublade liegen. Jetzt erst Untersuchungen in Aussicht zu stellen, die die Wirksamkeit von einschneidenden - bereits verordneten - Maßnahmen untersuchen, zeugt eher von Hilflosigkeit als von Ruhe und Gelassenheit. Und vom entsprechenden Leichtsinn der Vergangenheit.

„Wachstum, Wachstum, Wachstum!“
Beim »Tanz um das Goldene Kalb« gilt es, die Übersicht zu behalten, immerhin haben wir eine Menge zu verlieren. Angesichts einer tagtäglich ungeheuren Informationsflut befremdet es, dass derart existentielle Fragestellungen 'einfach so' aus dem Blickfeld geraten sind. Anscheinend beschäftigen wir uns systembedingt bevorzugt nur noch mit Herausforderungen, die sich baldmöglichst in Geld ummünzen lassen.

PS:
Große gesellschaftlich relevante Herausforderung
„Supercomputer öffnen die Tür zu Fortschritten, die allein auf dem klassischen Weg über Theorie und Experiment nicht zu erreichen wären. Supercomputing ist damit eines der wichtigsten Universal-Werkzeuge der heutigen Wissenschaft, um die großen gesellschaftlich relevanten Herausforderungen der Zukunft zu lösen.“ ... So zu lesen auf einer Internetseite des Forschungszentrums Jülich.

Entweder wird eine Vorhersage, sprich Berechnung, von entsprechenden Modellen inclusive denkbarer Abwehrstrategien nicht als »gesellschaftlich relevant« eingestuft, oder derartige 'Superhirne' zeigen sich gegebenenfalls eigenwillig, weil sie sich angesichts einer Kapazität von » 70 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde « unterfordert fühlen? Zweifellos kennt die Wissenschaft auch noch viele andere faszinierende Fragen, allerdings dürften uns vergleichsweise wenige derart auf den Nägeln brennen, wie die aktuelle.

Ein Turbolader für den Superrechner JUWELS
https://www.fz-juelich.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/UK/DE/2019/2019-11-14-booster-juwels.html?nn=364280

Supercomputer – "Teleskop" in die Zukunft
https://www.fz-juelich.de/portal/DE/Forschung/it-gehirn/Supercomputer/artikel.html;jsessionid=F5B968F7E9EA5162AFAFB2F566 660D35?nn=363164
.

josef heiter
31.03.2020, 12:04
Aus Alemannia-Sicht sollte man den Ball beim Thema unbezahlte Rechnungen mal schön flach halten. Bei 3 Insolvenzen (die Insolvenz der Stadion GmbH gehört dazu) hat man in jüngerer Vergangenheit die Gläubiger auf über 100 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen lassen.


was bist du für ein Hetzer, ich glaube du bist hier falsch

Michi Müller
31.03.2020, 12:19
Schön, von mir aus kann evaluiert werden was will. Von mir aus kann Letalität/Mortalität mit anderen wirtschaftlichen, psychologischen Folgen abgewogen werden. Kann man in der Theorie alles durchspielen, klingt ja auch alles klug, was die taz so schreibt. Spielt sich aber alles in der theoretischen Komfortzone im Home Office oder der Zeitungsredaktion ab......und nicht in einem Krankenhaus in der Lombardei, New York oder Heinsberg.

Wer aktuell - vor allem in einem Risikogebiet - im Gesundheitswesen arbeitet, kann nur eines sagen:
Lasst die klugen Bedenkenträger und "Weiterdenker" quatschen, bleibt zu Hause und schränkt die Kontakte ein. Ohne wenn und aber.

In diesem Sinne, bleibt gesund und auch bezüglich Relativierungen kritisch!Noch eine kleine Anmerkung:

Man kann sich auch an alle Regeln halten, andere Menschen schützen, Hilfe anbieten und TROTZDEM eine andere Meinung haben, bzw. etwas kritisch hinterfragen...

Das eine schließt ja das andere nicht aus!

Michi Müller
31.03.2020, 12:28
Gut möglich. Der zu erwartende wirtschaftliche Schaden ist nicht einmal ansatzweise abzuschätzen. Er ist in der Größenordnung »gigantisch« zu vermuten. Es erscheint einfach unglaublich, dass verwertbare Strategien für derartige Herausforderungen nicht abrufbereit in der Schublade liegen. Jetzt erst Untersuchungen in Aussicht zu stellen, die die Wirksamkeit von einschneidenden - bereits verordneten - Maßnahmen untersuchen, zeugt eher von Hilflosigkeit als von Ruhe und Gelassenheit. Und vom entsprechenden Leichtsinn der Vergangenheit.



„Wachstum, Wachstum, Wachstum!“

Beim »Tanz um das Goldene Kalb« gilt es, die Übersicht zu behalten, immerhin haben wir eine Menge zu verlieren. Angesichts einer tagtäglich ungeheuren Informationsflut befremdet es, dass derart existentielle Fragestellungen 'einfach so' aus dem Blickfeld geraten sind. Anscheinend beschäftigen wir uns systembedingt bevorzugt nur noch mit Herausforderungen, die sich baldmöglichst in Geld ummünzen lassen.



PS:

Große gesellschaftlich relevante Herausforderung

„Supercomputer öffnen die Tür zu Fortschritten, die allein auf dem klassischen Weg über Theorie und Experiment nicht zu erreichen wären. Supercomputing ist damit eines der wichtigsten Universal-Werkzeuge der heutigen Wissenschaft, um die großen gesellschaftlich relevanten Herausforderungen der Zukunft zu lösen.“ ... So zu lesen auf einer Internetseite des Forschungszentrums Jülich.



Entweder wird eine Vorhersage, sprich Berechnung, von entsprechenden Modellen inclusive denkbarer Abwehrstrategien nicht als »gesellschaftlich relevant« eingestuft, oder derartige 'Superhirne' zeigen sich gegebenenfalls eigenwillig, weil sie sich angesichts einer Kapazität von » 70 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde « unterfordert fühlen? Zweifellos kennt die Wissenschaft auch noch viele andere faszinierende Fragen, allerdings dürften uns vergleichsweise wenige derart auf den Nägeln brennen, wie die aktuelle.



Ein Turbolader für den Superrechner JUWELS

https://www.fz-juelich.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/UK/DE/2019/2019-11-14-booster-juwels.html?nn=364280



Supercomputer – "Teleskop" in die Zukunft

https://www.fz-juelich.de/portal/DE/Forschung/it-gehirn/Supercomputer/artikel.html;jsessionid=F5B968F7E9EA5162AFAFB2F566 660D35?nn=363164

.Gestern habe ich noch eine Vorrausschau diesbezüglich gesehen:

Bleibt der Shutdown für 1 Monat, dann schrumpft die Wirtschaft dieses Jahr um knapp 3%, steigt aber nächstes Jahr um 5%

Bleibt der Shutdown für 2 Monate, schrumpft die Wirtschaft um knapp 4%, steigt aber nächstes Jahr wieder um 5%

Bleibt der Shutdown 3 Monate wird es richtig kritisch. Dann schrumpft die Wirtschaft um über 5%, wächst aber nächstes Jahr nur um weniger als 3%...

Wie man sowas "berechnet" weiß ich allerdings nicht.

Franz Wirtz
31.03.2020, 14:20
Gestern habe ich noch eine Vorrausschau diesbezüglich gesehen:
Bleibt der Shutdown für 1 Monat, dann schrumpft die Wirtschaft dieses Jahr um knapp 3%, steigt aber nächstes Jahr um 5%
Bleibt der Shutdown für 2 Monate, schrumpft die Wirtschaft um knapp 4%, steigt aber nächstes Jahr wieder um 5%
Bleibt der Shutdown 3 Monate wird es richtig kritisch. Dann schrumpft die Wirtschaft um über 5%, wächst aber nächstes Jahr nur um weniger als 3%...
Wie man sowas „berechnet“ weiß ich allerdings nicht.
Schockwirkung erwünscht
https://taz.de/Archiv-Suche/!5673315&s=Schockwirkung%2Berwünscht&SuchRahmen=Print/

In einem vertraulichen Strategiepapier hat das Bundesinnenministerium mögliche Szenarien zum Verlauf der Coronaepidemie dargestellt. Zudem geht es um angestrebte Gegenmaßnahmen und die damit verbundene Kommunikationsstrategie. Zuerst hatte der Rechercheverbund aus Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR über das 17-seitige Papier berichtet, das auch der taz vorliegt. Es drängt neben einer starken Ausweitung der Coronatests und der Erhöhung der Zahl von Intensivbetten auch auf eine veränderte Kommunikationsstrategie. Das Innenministerium bestätigte am Freitag die Existenz des Papiers, wollte es aber nicht kommentieren, weil es „nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ sei. ...

Neben den Strategien zur Eindämmung der Epidemie beschäftigt sich das Papier auch ausführlich mit der politischen Krisenkommunikation – und drängt darauf, die Gefahren stärker zu betonen als bisher geschehen. ...

Neben den gesundheitlichen Folgen warnt das Ministerium zudem in drastischen Worten vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen. Im günstigsten Fall einer schnellen Eindämmung und Kontrolle der weiteren Ausbreitung werde das Bruttoinlandsprodukt nur um 4 Prozent sinken. Im schlimmsten Fall sei ein Einbruch um 32 Prozent denkbar. Was das bedeuten könnte, umschreibt das Papier so: „Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert.“

PS:
Persönliche Anmerkung: Man findet selbstverständlich unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.
.

Michi Müller
31.03.2020, 14:29
Unser Ministerpräsident geht mit gutem Beispiel voran und zeigt wie man eine Schutzmaske trägt...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200331/a1fd8dd68382a74d8f164272711790c0.jpg

Aix-la-Chapelle
31.03.2020, 14:31
Ach so. Ich hatte wohl nur das im Kopf, was Pauli im Dezember 2012 geschrieben hat. Aber du hast natürlich vermutlich trotzdem Recht, wie fast immer:

Verärgert ist auch das Land NRW über den Drittligisten. In der letzten Woche hat es ein Treffen im Wirtschaftsministerium mit Stadt Aachen und Aachen Münchener gegeben. Das Land sichert den Kredit des Unternehmens von 20,9 Millionen Euro mit einer 80-prozentigen Bürgschaft ab. Naturgemäß war das keine freudvolle Veranstaltung, auf das Land und damit den Steuerzahler kommt eine hohe Forderung zu."
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-tivoli-darlehen-soll-gekuendigt-werden_aid-26736467


Wir reden hier von zwei verschiedenen Zeitpunkten und Ereignissen. Erstens habe ich davon gesprochen, dass die Stadt wie in anderen Städten auch von vorneherein (ab 2007) hätte als Bauherr auftreten sollen, nein, müssen. Dann wäre die ganze Situation so erst gar nicht entstanden! Oder siehst du das etwa anders? Darauf gehst du immer noch nicht ein.

Zweitens hat die Alemannia anfangs die Kredite zu Zinssätzen über wahnsinnige 9-11% aufnehmen müssen, um überhaupt bauen zu können. Bekommen hat Sie sie, weil andere, die Stadt, AM und das Land dafür im Jahre 2008 gebürgt haben.

Erst nachdem Jahre später die Situation eingetreten ist, dass die Alemannia die überteuerten Kredite nicht mehr bedienen konnte, ist es im Frühjahr 2012 zum großen Knall gekommen und in Folge im Dezember 2012 zu besagtem Treffen von AM, Stadt und Land (auf den sich der Artikel bezieht), in dem das Land zugestimmt hat, (s)eine Bürgschaft dafür zu benutzen, die AM zu 80 % zu bedienen!!! Pech für den Insolvenzverwalter, aber auch für die AM, die dabei trotzdem Millionen in den Sand gesetzt hat. Wie natürlich auch der Steuerzahler.

"Zur Erinnerung: Die Stadt Aachen hatte dem Verein im Frühjahr (2012) ein zinsgünstiges Darlehen über 18,4 Millionen Euro besorgt. Damals hatte die Kommune dem Verein mit der Aachen Münchener bei der Umfinanzierung der hohen Stadionkredite (von 2008) (jährliche Belastung bis dahin 4,4 Millionen Euro) nachhaltig geholfen."

Achim F.
31.03.2020, 14:47
ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat.



ist es im Frühjahr 2012 zum großen Knall gekommen und in Folge im Dezember 2012 zu besagtem Treffen von AM, Stadt und Land (auf den sich der Artikel bezieht), in dem das Land zugestimmt hat, (s)eine Bürgschaft dafür zu benutzen, die AM zu 80 % zu bedienen!!! Pech für den Insolvenzverwalter, aber auch für die AM, die dabei trotzdem Millionen in den Sand gesetzt hat. Wie natürlich auch der Steuerzahler.



Passt irgendwie nicht zusammen.

Aix-la-Chapelle
31.03.2020, 15:00
Passt irgendwie nicht zusammen.


Da hast du allerdings recht, es waren "nur" knappe 4-5 Millionen, die die AM in den Sand gesetzt hat. Wenn der Rest von dir nicht beanstandet wird und somit zutreffend sein sollte, bin ich ja schon mal beruhigt.

Achim F.
31.03.2020, 15:11
Da hast du allerdings recht, es waren "nur" knappe 4-5 Millionen, die die AM in den Sand gesetzt hat. Wenn der Rest von dir nicht beanstandet wird und somit zutreffend sein sollte, bin ich ja schon mal beruhigt.


Ich bin jetzt auch beruhigt. Der Unterschied von gerade mal 14-15 Millionen € sind ja zu vernachlässigende Peanuts.

Aix-la-Chapelle
31.03.2020, 15:38
Ich bin jetzt auch beruhigt. Der Unterschied von gerade mal 14-15 Millionen € sind ja zu vernachlässigende Peanuts.
Gut ripostiert, du solltest aber schon richtig rechnen. Und abgesehen davon grundsätzlich nicht ständig Sachen hineininterpretieren, die nicht gemeint sind, weil du jemanden, drücken wir es mal ungefähr so aus, nicht gerade auf deiner Feundesliste stehen hast.

Wieviel sind ca. 15,5 Millionen, wenn man davon 4-5 Mio. abzieht:

"Die Stadt mit über 15 Mio., die AM mit der gleichen Summe, also auch über 15 Mio.,............................... ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat."

altercblock
31.03.2020, 16:28
was für ein erbärmliches Gescharere der Rechthaber hier über die negative Vergangenheit. Kauft und werbt für das "Golden Ticket" damit es weitergeht und unsere Alemannia eine Zukunft hat ! Und bleibt alle gesund !

Rodannia
31.03.2020, 21:32
Unser Ministerpräsident geht mit gutem Beispiel voran und zeigt wie man eine Schutzmaske trägt...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200331/a1fd8dd68382a74d8f164272711790c0.jpg

Er ist nun mal der kleine Tuppes aus Burtscheid?

Adam
01.04.2020, 03:10
Er ist nun mal der kleine Tuppes aus Burtscheid?

Wenn du das Fragezeichen durch ein ! ersetzt, dann, ja dann :klatschen:

Neverwalkalone
01.04.2020, 10:29
Wenn du das Fragezeichen durch ein ! ersetzt, dann, ja dann :klatschen:
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.

Aix-la-Chapelle
01.04.2020, 10:41
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.


Ersetzte deine Großstadtverkehrsverhinderung mit Luftreinhaltung, dann wird auch dein Statement sinnmachend.

Luntenpaul
01.04.2020, 11:15
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.

Treffer! Laschet macht(e) sicher nicht alles richtig, aber aktuell machen Landes- und Bundesregierung ein sehr gutes Krisenmanagement. Das muss man wirklich so sagen - auch, wenn man es mit der CDU nicht so hat!

Und wenn ein paar Alt-Maoisten ihn als „Tuppes“ deklarieren?! So what! Er wird sich sicherlich denken: Was juckt es die Eiche...

Neverwalkalone
01.04.2020, 11:15
Ersetzte deine Großstadtverkehrsverhinderung mit Luftreinhaltung, dann wird auch dein Statement sinnmachend.
Mir war klar, dass du als sofort reagierst. Ersetze deine Luftreinhaltung durch Selfkant, Münsterland, Niederrhein dann wird auch dein Statement sinnmachend.

Michi Müller
01.04.2020, 14:30
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.Wie jetzt? Du findest seinen Vorschlag der Diktatur gut?

Wir schimpfen über Ungarn und Polen, verhalten uns aber dann nicht besser?

Michi Müller
01.04.2020, 14:35
Treffer! Laschet macht(e) sicher nicht alles richtig, aber aktuell machen Landes- und Bundesregierung ein sehr gutes Krisenmanagement. Das muss man wirklich so sagen - auch, wenn man es mit der CDU nicht so hat!



Und wenn ein paar Alt-Maoisten ihn als „Tuppes“ deklarieren?! So what! Er wird sich sicherlich denken: Was juckt es die Eiche...Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!

Neverwalkalone
01.04.2020, 14:43
Wie jetzt? Du findest seinen Vorschlag der Diktatur gut?

Wir schimpfen über Ungarn und Polen, verhalten uns aber dann nicht besser?
Diktatur? Nein, ich bin Angehöriger der Risikogruppe hoch drei. Selbst vorerkrankt, ein Kind Arzt im KKh, eines Lehrer in der Schule. Meine life Besuche auf dem Tivoli sind in weite, weite Ferne gerückt...trotzdem Goldtickets und neue Dauerkarte. Also spuck bitte hier nicht so große Töne! Danke im schwarz-gelben Sinne...

Rodannia
01.04.2020, 15:47
Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!

Ich habe mir nun die letzten Posts angeschaut. Interressant, was alles in einen kleinen Satz hineininterpretiert wird. Wenn man den kleinen Tuppes in den letzten 40 Jahren seiner politischen Entwicklung beobachtet hat, hat man viele Aktionen von ihm beobachten können, die man auch bezeichnen kann als Fähnlein nach dem Winde drehen, wenn es seiner Karriere gedient hat. Ein Mann der Mitte, der dort immer wartet, auf welche Seite er sich schlägt. Bei der letzten Aktion im Hambacher Forst hat er mehrfach in der Woche seine Meinung geändert, allerdings meist im Sinne des RWE. Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.

Aix-la-Chapelle
01.04.2020, 16:01
Ich habe mir nun die letzten Posts angeschaut. Interressant, was alles in einen kleinen Satz hineininterpretiert wird. Wenn man den kleinen Tuppes in den letzten 40 Jahren seiner politischen Entwicklung beobachtet hat, hat man viele Aktionen von ihm beobachten können, die man auch bezeichnen kann als Fähnlein nach dem Winde drehen, wenn es seiner Karriere gedient hat. Ein Mann der Mitte, der dort immer wartet, auf welche Seite er sich schlägt. Bei der letzten Aktion im Hambacher Forst hat er mehrfach in der Woche seine Meinung geändert, allerdings meist im Sinne des RWE. Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.


Danke, die Sache auf den Punkt gebracht.

Aix-la-Chapelle
01.04.2020, 16:10
Mir war klar, dass du als sofort reagierst. Ersetze deine Luftreinhaltung durch Selfkant, Münsterland, Niederrhein dann wird auch dein Statement sinnmachend.


Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.

Geheimniskremer
01.04.2020, 17:01
Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.

Das ist ja nicht nur eine Befürchtung, sondern eher eine Gewissheit.
Wir werden nach Corona zur Tagesordnung übergehen.
Wachstum, Wachstum, Wachstum auf Kosten dieser Erde und unserer Gesundheit bzw. sogar unseres menschlichen Überlebens.
Erderwärmung? Egal.
Atomkraft aus alten Atommeiler-Wracks mit weiterer Verlängerung?Ja, Klar, wenn es doch billiger ist.
Alles aus China beziehen, weil hier die Produktion zu teuer ist? Geiz ist Geil!
Und unsere vorm Corona-Tod geretteten alten Leute wieder der schlechten Altersversorgung und unterbesetzten schlechten Pflege überlassen? Ja klar, wer soll es denn sonst bezahlen?

Wie war das nochmal mit der alten Bügelfrau?

Heinsberger LandEi
01.04.2020, 17:08
Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!


Unsere Politik hat deutlich zu spät reagiert und den Ernst der Lage auch nicht früh genug erkannt, das gilt nicht zuletzt auch für die NRW-Landesregierung. Aber glücklicker Weise noch zeitiger als Italien und Spanien. Problematisch ist dagegen die Rolle der deutschen Politik bei den Maßnahmen zur "Gesundung der Staatsfinanzen" in Italien. Der Zwang zum Sozialabbau führte auch zu drastischen Kürzungen im Gesundheitswesen, wodurch die Versorgung der Erkrankten heute wesentlich erschwert wird.


Letzten Endes haben Bundesregierung und die anderen Austeritätsfetischisten in der EU damit Blut an den Händen kleben. Aber Menschenleben und Grundrechte außerhalb der eigenen Wahlbezirks- oder Landesgrenzen scheinen manch einem weniger wichtig als die kurzfristige Sicherung von Wählerstimmen.

Heinsberger LandEi
01.04.2020, 17:24
... Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.


Deine Kritik an Laschet ist grundsätzlich nicht unberechtigt.
Da Du selber aber bisher nicht Deine Kandidatur erklärt hast, bleibt uns nur die Auswahl zwischen den Leuten, die sich bereitstellen. Zumindest Stand heute kann man davon ausgehen, dass der nächste Bundeskanzler aus dem selben Parteienverbund kommen wird.


Und wenn dann außer ihm nur noch ein anderes Fähnlein zur Wahl steht, welches sich nun im aktuellen Fall für eine weitergehende und nicht unbedingt in diesem Ausmaß wissenschaftlich begründbare Beschränkung von Freiheitsrechten in Form einer Ausgangssperre entschieden hat sowie ein anderer Kandidat, der außer einer Steuererklärung-aufm-Bierdeckel-Fantasie noch nix zustandegebracht hat und meint, Rassismus durch Razzien gegen Shisha-Bars bekämpfen zu können, dann ist mir unser Armin doch immer noch sympatischer und erscheint mir als die Wahl des kleineren Übels.

Neverwalkalone
01.04.2020, 17:27
Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.
SUV? Wie immer schüttest du das Kind mit dem Bad aus. Aber die alten Leute können ja mit dem Fahrrad fahren, oder Bus oder Straßenbahn nehmen. Autos sind ja nicht mehr erlaub...aber für dich in deiner abgewogenen Sachlichkeit rasen ja alle Autofahrer mit dem SUV durch die Stadt...Du bist so etwas von einseitig in deiner Argumentation, ohne Maß und Ziel. Sachlich wie immer suchst du und findest du Claqueure. einer der Letzteren kommt promt mit dem Hambacher Forts, auch wieder nur einseitig, ohne mal die Polizisten zu befragen, die mit Fäkalien beworfen wurden von Leuten, von denen sich der Normalbürger fragt, wer denn eigentlich deren Baumhausdasein finanziert.

Gorgar
01.04.2020, 18:37
Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!
Laschet ist eben nicht Söder.

Gorgar
01.04.2020, 18:43
Das ist ja nicht nur eine Befürchtung, sondern eher eine Gewissheit.
Wir werden nach Corona zur Tagesordnung übergehen.
Wachstum, Wachstum, Wachstum auf Kosten dieser Erde und unserer Gesundheit bzw. sogar unseres menschlichen Überlebens.
Erderwärmung? Egal.
Atomkraft aus alten Atommeiler-Wracks mit weiterer Verlängerung?Ja, Klar, wenn es doch billiger ist.
Alles aus China beziehen, weil hier die Produktion zu teuer ist? Geiz ist Geil!
Und unsere vorm Corona-Tod geretteten alten Leute wieder der schlechten Altersversorgung und unterbesetzten schlechten Pflege überlassen? Ja klar, wer soll es denn sonst bezahlen?

Wie war das nochmal mit der alten Bügelfrau?
Das befürchte ich auch.
Jede Krise hat ja auch was gutes.
Vielleicht kapieren die Leute nun, das man nicht für jeden Kram fliegen muss, dass das Leben auch ohne Kreuzfahrt einen Sinn hat und das man generell nicht immer schneller, grösser und Mehrmenge im Überfluss braucht.

Aber wahrscheinlich wird dann alles in ein paar Tagen nachgeholt, und der Erholungslevel der Erde ganz kurz zerstört.

Michi Müller
01.04.2020, 19:00
Diktatur? Nein, ich bin Angehöriger der Risikogruppe hoch drei. Selbst vorerkrankt, ein Kind Arzt im KKh, eines Lehrer in der Schule. Meine life Besuche auf dem Tivoli sind in weite, weite Ferne gerückt...trotzdem Goldtickets und neue Dauerkarte. Also spuck bitte hier nicht so große Töne! Danke im schwarz-gelben Sinne...

An Hand Deiner Antwort vermute ich, dass Du mich falsch verstanden hast!

Anders kann ich mir Deine Antwort jedenfalls nicht erklären...

Was hat meine Aussage mit "große Töne spucken" zu tun??? [emoji848]

Neverwalkalone
01.04.2020, 20:44
An Hand Deiner Antwort vermute ich, dass Du mich falsch verstanden hast!

Anders kann ich mir Deine Antwort jedenfalls nicht erklären...

Was hat meine Aussage mit "große Töne spucken" zu tun??? [emoji848]
Dann ist ja gut. Sorry...

a.tetzlaff
01.04.2020, 21:23
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.

Studium + 2. Staatsexamen sind keine ausreichenden Kriterien für Kanzler.

Man muss Kanzler können.

Aix-la-Chapelle
01.04.2020, 21:55
SUV? Wie immer schüttest du das Kind mit dem Bad aus. Aber die alten Leute können ja mit dem Fahrrad fahren, oder Bus oder Straßenbahn nehmen. Autos sind ja nicht mehr erlaub...aber für dich in deiner abgewogenen Sachlichkeit rasen ja alle Autofahrer mit dem SUV durch die Stadt...Du bist so etwas von einseitig in deiner Argumentation, ohne Maß und Ziel. Sachlich wie immer suchst du und findest du Claqueure. einer der Letzteren kommt promt mit dem Hambacher Forts, auch wieder nur einseitig, ohne mal die Polizisten zu befragen, die mit Fäkalien beworfen wurden von Leuten, von denen sich der Normalbürger fragt, wer denn eigentlich deren Baumhausdasein finanziert.


Du benutzt den Begriff "immer" für meinen Geschmack eindeutig zu inflationär.
Ansonsten, du bist mit deinen billigen Zuschreibungen dicht davor der Erste zu werden, der bei mir nach über einem dutzend Jahren in diesem Forum hier auf die Ignorierliste landet, damit ich von derartigen Stuss verschont bleibe.

berlinaix
01.04.2020, 23:19
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.

Aha ... gut zu wissen ...
Da bin ich jetzt auch nur ein Mensch 2. Klasse ...:clown:

Heinsberger LandEi
01.04.2020, 23:42
Söder hat sein Jurastudium nicht abgebrochen und das 2. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Das unterscheidet.

Aha ... gut zu wissen ...
Da bin ich jetzt auch nur ein Mensch 2. Klasse ...:clown:


Ja, da siehste Mal.
Ein Uli Hoeneß kann nur ein nach zwei Semestern abgebrochenes Lehramtsstudium in Anglizistik und Geschichte aufweisen, was den jahrzehntelangen Misserfolg des bis heute selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten FC Bayern München e.V. eindeutig erklärt.


Wir dagegen haben richtiges Glück gehabt, bspw. mit dem erfolgreichen Timo Skrzypski auch einen Diplom-Betriebswirt an der Spitze gehabt zu haben.


Dadurch stehen wir auch heute noch in allen alphabetischen Telefonverzeichnissen weit vor dem FC Bayern.

littlefatman
02.04.2020, 00:21
Man muss Kanzler können.


Oder Außenminister. :updown:

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 00:32
Oder Außenminister. :updown:


Oder Verkehrsminister.

Öcher Wellenbrecher
02.04.2020, 08:43
Ja, da siehste Mal.
Ein Uli Hoeneß kann nur ein nach zwei Semestern abgebrochenes Lehramtsstudium in Anglizistik und Geschichte aufweisen, was den jahrzehntelangen Misserfolg des bis heute selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten FC Bayern München e.V. eindeutig erklärt.


Wir dagegen haben richtiges Glück gehabt, bspw. mit dem erfolgreichen Timo Skrzypski auch einen Diplom-Betriebswirt an der Spitze gehabt zu haben.


Dadurch stehen wir auch heute noch in allen alphabetischen Telefonverzeichnissen weit vor dem FC Bayern.


Ja, wir haben oft das Glück der "One Men Ego Show ohne signifikanten Erfolg".
Einzig mit Schmadtke wurde der Lauf gebrochen.

Neverwalkalone
02.04.2020, 11:43
Du benutzt den Begriff "immer" für meinen Geschmack eindeutig zu inflationär.
Ansonsten, du bist mit deinen billigen Zuschreibungen dicht davor der Erste zu werden, der bei mir nach über einem dutzend Jahren in diesem Forum hier auf die Ignorierliste landet, damit ich von derartigen Stuss verschont bleibe.
Auch da sind wir uns doch ähnlich. Du warst schon auf meiner Ignoreliste, weil mir Leute wie Du politisch seit meinem Studium an der RWTH schon auf den Sack gehen mit ihrer neunmal klugen billigen Einseitigkeit. Aber deine Ansichten als Alemanne fehlten mir dann doch, so habe ich dich wieder von der Liste genommen. Du musst wissen, was du mit mir machst....

Michi Müller
02.04.2020, 12:02
Studium + 2. Staatsexamen sind keine ausreichenden Kriterien für Kanzler.

Man muss Kanzler können.Eben. Wenn es um solche Dinge ginge, wären ja alle Posten von der AfD besetzt [emoji1787]

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 12:17
Auch da sind wir uns doch ähnlich. Du warst schon auf meiner Ignoreliste, weil mir Leute wie Du politisch seit meinem Studium an der RWTH schon auf den Sack gehen mit ihrer neunmal klugen billigen Einseitigkeit. Aber deine Ansichten als Alemanne fehlten mir dann doch, so habe ich dich wieder von der Liste genommen. Du musst wissen, was du mit mir machst....


Dazu mag sich Wolfgang äußern. Wer nicht mal in der Lage ist, die Notwendigkeit von Tempobeschränkungen im Straßenverkehr zu erkennen und daraus pseudopolitische Zuschreibungen strikt, dem erwidere ich dann gerne folgendes:


Solch engstirnige u. konservative Biedermeier, Schreibtischtäter und Korinthenkacker wie du gehen mir seit jeher politisch auf den Sack, weil sie in ihrer dümmlichen Verbortheit nicht in der Lage sind, größere Zusammenhänge erkennen zu können und ihr kleines Ego über alles Stellen und sich dann auch noch im Recht wähnen. Einfach nur zum kotzen!

Neverwalkalone
02.04.2020, 12:26
Dazu mag sich Wolfgang äußern. Wer nicht mal in der Lage ist, die Notwendigkeit von Tempobeschränkungen im Straßenverkehr zu erkennen und daraus pseudopolitische Zuschreibungen strikt, dem erwidere ich dann gerne folgendes:


Solch engstirnige u. konservative Biedermeier, Schreibtischtäter und Korinthenkacker wie du gehen mir seit jeher politisch auf den Sack, weil sie in ihrer dümmlichen Verbortheit nicht in der Lage sind, größere Zusammenhänge erkennen zu können und ihr kleines Ego über alles Stellen und sich dann auch noch im Recht wähnen. Einfach nur zum kotzen!

Besser als du kann man sich wirklich nicht bloß stellen

Exiloecherjonge
02.04.2020, 12:42
Um die Party mal kurz zu crashen:

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-hier-geht-es-um-die-stadion-wurst-2640817.html

Der AZ-Artikel zum Goldenen Ticket etc. ohne Paywall für alle, die vor der Bezahlschranke stehen.

Ich bin gespannt, wie viel umgesetzt wird und was noch an Aktionen und Trikots folgt.

Luntenpaul
02.04.2020, 13:16
Dazu mag sich Wolfgang äußern. Wer nicht mal in der Lage ist, die Notwendigkeit von Tempobeschränkungen im Straßenverkehr zu erkennen und daraus pseudopolitische Zuschreibungen strikt, dem erwidere ich dann gerne folgendes:


Solch engstirnige u. konservative Biedermeier, Schreibtischtäter und Korinthenkacker wie du gehen mir seit jeher politisch auf den Sack, weil sie in ihrer dümmlichen Verbortheit nicht in der Lage sind, größere Zusammenhänge erkennen zu können und ihr kleines Ego über alles Stellen und sich dann auch noch im Recht wähnen. Einfach nur zum kotzen!

Oder Meinungen als dümmliche Verbohrtheit hinzustellen, ist arrogant und entlarvend. Mit Deinem Demokratieverständnis ist es nicht weit her!

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 13:24
Oder Meinungen als dümmliche Verbohrtheit hinzustellen, ist arrogant und entlarvend. Mit Deinem Demokratieverständnis ist es nicht weit her!


Sorry, wer den Zusammenhang zwischen notwendigen Tempolimits und der Klimakrise verleugnet und stur sein vermeintliches Recht auf "freie Fahrt für freie Bürger" ( womit für Bürger selbstredend man selbst und das eigene Fahrzeug gemeint sind) einfordert, bei dem ist es in Wahrheit nicht weit her mit seinem Demokratieverständnis.

Neverwalkalone
02.04.2020, 13:45
Sorry, wer den Zusammenhang zwischen notwendigen Tempolimits und der Klimakrise verleugnet und stur sein vermeintliches Recht auf "freie Fahrt für freie Bürger" ( womit für Bürger selbstredend man selbst und das eigene Fahrzeug gemeint sind) einfordert, bei dem ist es in Wahrheit nicht weit her mit seinem Demokratieverständnis.

Wie schon gesagt du entlarvst dich immer mehr. Q.e.d.

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 13:50
Wie schon gesagt du entlarvst dich immer mehr. Q.e.d.
Du bist der König des immer. Dir reicht es nicht, einmal Unsinn zu schreiben......Q.e.d.

a.tetzlaff
02.04.2020, 13:51
Du bist der König des immer. Dir reicht es nicht, einmal Unsinn zu schreiben......Q.e.d.

Habt Ihr schon Corona-Koller?

Geht doch mal an die frische Luft, solange das Wetter gut ist.

Meine Tips: Keller, Speicher, Garage .. aufräumen, Rasen mähen, Sport treiben, Fahrrad fahren, im Garten arbeiten...
Das tut gut.
Wir haben doch erst 2 Wochen Ausgangsbeschränkung.

Nichts für ungut, Leute .

Neverwalkalone
02.04.2020, 14:02
Du bist der König des immer. Dir reicht es nicht, einmal Unsinn zu schreiben......Q.e.d.
Spartakus-Bund, Bund Internationaler Marxisten, SDS, KPD, SED...wem hängst du immer noch nach, du Kaiser der einseitigen Besserwesserei ohne jede Toleranz. Aber ich kenne deine Triebfeder, wie sie schon der alte Freud direkt unter die Macht einordnete. Gesellschaftlicher Neid, aber was kann ich dafür, dass du es nie zu einem SUV gebracht hast? Hoffentlich kommen du und deine Claqueure nie an die Macht. Aber entlarve dich weiter, kenne ich alles seit vielen Jahren von Deinesgleichen. Also - weiter keifen ist Pflicht!

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 14:24
Spartakus-Bund, Bund Internationaler Marxisten, SDS, KPD, SED...wem hängst du immer noch nach, du Kaiser der einseitigen Besserwesserei ohne jede Toleranz. Aber ich kenne deine Triebfeder, wie sie schon der alte Freund direkt unter die Macht einordnete. Gesellschaftlicher Neid, aber was kann ich dafür, dass du es nie zu einem SUV gebracht hast? Hoffentlich kommen du und deine Claqueure nie an die Macht. Aber entlarve dich weiter, kenne ich alles seit vielen Jahren von Deinesgleichen. Also - weiter keifen ist Pflicht!


Was für ein Dummschwätzer bist du eigentlich. Die ganzen dogmatischen und undemokratischen Grüppchen die du da aufzählst passen perfekt zu der Geisteshaltung, die du hier verkaufst. Und normalerweise halte ich meine berufliche Vita hier raus, aber falls es dich interessieren sollte, ich habe nicht nur einen Geschäftsführerposten einer erfolgreichen Institution inne, ich bin obendrein noch Vorstandsvorsitzender einer weiteren Einrichtung. Dieses versetzt mich in die glückliche Lage, Fahrzeuge zu fahren, von denen du nur träumst. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich im Gegensatz zu solch einem Spinner wie dir die Einsicht in die Notwendigkeit von Tempo 30 Zonen zur Luftreinhaltung in Städten habe im Wissen, dass die Menschen, die dort leben, auch ein Recht auf einigermaßen saubere Luft haben. Da muss das Bedürfnis auf Gas geben halt einfach mal zurückstehen.



Verstehst du nicht? Kann man auch nichts machen. Und nun reicht es mir mit dir.

Neverwalkalone
02.04.2020, 14:49
Was für ein Dummschwätzer bist du eigentlich. Die ganzen dogmatischen und undemokratischen Grüppchen die du da aufzählst passen perfekt zu der Geisteshaltung, die du hier verkaufst. Und normalerweise halte ich meine berufliche Vita hier raus, aber falls es dich interessieren sollte, ich habe nicht nur einen Geschäftsführerposten einer erfolgreichen Institution inne, ich bin obendrein noch Vorstandsvorsitzender einer weiteren Einrichtung. Dieses versetzt mich in die glückliche Lage, Fahrzeuge zu fahren, von denen du nur träumst. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich im Gegensatz zu solch einem Spinner wie dir die Einsicht in die Notwendigkeit von Tempo 30 Zonen zur Luftreinhaltung in Städten habe im Wissen, dass die Menschen, die dort leben, auch ein Recht auf einigermaßen saubere Luft haben. Da muss das Bedürfnis auf Gas geben halt einfach mal zurückstehen.


Verstehst du nicht? Kann man auch nichts machen. Und nun reicht es mir mit dir.
Weiter keifen, weiter keifen...wie eine Viper, du undemokratischer Vorstandsvorsitzender. Oh Gott, die armen Untergebenen (wenn es sie denn noch gibt 1958?)

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 15:15
Weiter keifen, weiter keifen...wie eine Viper, du undemokratischer Vorstandsvorsitzender. Oh Gott, die armen Untergebenen (wenn es sie denn noch gibt 1958?)


Ich sag ja, Dummschwätzer.

Gorgar
02.04.2020, 15:32
Du benutzt den Begriff "immer" für meinen Geschmack eindeutig zu inflationär.
Ansonsten, du bist mit deinen billigen Zuschreibungen dicht davor der Erste zu werden, der bei mir nach über einem dutzend Jahren in diesem Forum hier auf die Ignorierliste landet, damit ich von derartigen Stuss verschont bleibe.
Ähm, will mich ja nicht einmischen, aber ich finde es unverschämt , das nicht ich die Ehre hatte , als erster auf déine Ignorierliste zu landen.


Du wolltest es doch immer machen und jetzt muss ich das hier lesen.


Was hat N-W-A was ich nicht habe. :)

Achim F.
02.04.2020, 15:52
Wird Zeit das Papa Schlumpf sich zu Wort meldet, um das Niveau wieder etwas anzuheben.

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 15:56
Ähm, will mich ja nicht einmischen, aber ich finde es unverschämt , das nicht ich die Ehre hatte , als erster auf déine Ignorierliste zu landen.


Du wolltest es doch immer machen und jetzt muss ich das hier lesen.


Was hat N-W-A was ich nicht habe. :)


Die Frage müsste lauten, was hast du, was er nicht hat. :)

Neverwalkalone
02.04.2020, 16:01
Ich sag ja, Dummschwätzer.

Ich sag ja Keifer. Bald steht dir der Schaum vor dem Lästermaul

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 16:03
Ich sag ja Keifer. Bald steht dir der Schaum vor dem Lästermaul


Und Tschüss, such dir den nächsten.

Neverwalkalone
02.04.2020, 16:17
Dummschwätzer.
1958:laut:und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein:aloa:

Luntenpaul
02.04.2020, 16:22
Was für ein Dummschwätzer bist du eigentlich. Die ganzen dogmatischen und undemokratischen Grüppchen die du da aufzählst passen perfekt zu der Geisteshaltung, die du hier verkaufst. Und normalerweise halte ich meine berufliche Vita hier raus, aber falls es dich interessieren sollte, ich habe nicht nur einen Geschäftsführerposten einer erfolgreichen Institution inne, ich bin obendrein noch Vorstandsvorsitzender einer weiteren Einrichtung. Dieses versetzt mich in die glückliche Lage, Fahrzeuge zu fahren, von denen du nur träumst. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich im Gegensatz zu solch einem Spinner wie dir die Einsicht in die Notwendigkeit von Tempo 30 Zonen zur Luftreinhaltung in Städten habe im Wissen, dass die Menschen, die dort leben, auch ein Recht auf einigermaßen saubere Luft haben. Da muss das Bedürfnis auf Gas geben halt einfach mal zurückstehen.


Verstehst du nicht? Kann man auch nichts machen. Und nun reicht es mir mit dir.


Für einen Menschen mit Deiner Vita springt Dir aber ziemlich schnell der Draht aus der Mütze. Und das bei Pille-Palle-Themen. Würden wir beruflich miteinander zu tun haben, wüsste ich sehr schnell, welchen Knopf ich bei Dir drücken müsste.
Ach Gott, was wäre das amüsant. 😊

Neverwalkalone
02.04.2020, 16:31
Für einen Menschen mit Deiner Vita springt Dir aber ziemlich schnell der Draht aus der Mütze. Und das bei Pille-Palle-Themen. Würden wir beruflich miteinander zu tun haben, wüsste ich sehr schnell, welchen Knopf ich bei Dir drücken müsste.
Ach Gott, was wäre das amüsant. ��
Sag ich ja...als dessen Mitarbeiter brauchst du ein dickes Fell oder du gehst sofort zur Arge:clown:Frage ist aber, stimmt die Vita überhaupt, hier kann man ja viel behaupten. In einer Führungsposition wäre er doch völlig fehl am Platze.

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 17:16
Für einen Menschen mit Deiner Vita springt Dir aber ziemlich schnell der Draht aus der Mütze. Und das bei Pille-Palle-Themen. Würden wir beruflich miteinander zu tun haben, wüsste ich sehr schnell, welchen Knopf ich bei Dir drücken müsste.
Ach Gott, was wäre das amüsant. 😊


Na ja, Klimakrise, Erderwärmung und die notwendigen Maßnahmen, dies zu verhindern halte ich nicht gerade für Pille-Palle Themen. Und ja, bei soviel Dummheit wie dem Tuppes, der gerne durch die 30 er Zonen rasen will, wird man halt schon mal deutlicher.

Neverwalkalone
02.04.2020, 18:27
Na ja, Klimakrise, Erderwärmung und die notwendigen Maßnahmen, dies zu verhindern halte ich nicht gerade für Pille-Palle Themen. Und ja, bei soviel Dummheit wie dem Tuppes, der gerne durch die 30 er Zonen rasen will, wird man halt schon mal deutlicher.
Der ignorante Blödmann 1958 meint, ich wolle und würde durch 30er Zonen rasen...der versteht nichts, reduziert alles auf seinen bescheidenen Horizont. Genau das habe ich nie gesagt. Aber er ist ein Meister darin, Leuten etwas in das Geschriebene hinein zu reden. ich sag es ja, mir tun nur die Leute Leid, die mit ihm auskommen oder arbeiten zu müssen. Aber ist wahrscheinlich nur ein streitsuchender, einsamer Loser ohne Frau und Kinder, denn mit ihm hält es keiner lange aus. Aber ich stehe ja auf seiner Liste. So what, muss er eben einsam bleiben vor seinem PC

Luntenpaul
02.04.2020, 18:35
Na ja, Klimakrise, Erderwärmung und die notwendigen Maßnahmen, dies zu verhindern halte ich nicht gerade für Pille-Palle Themen. Und ja, bei soviel Dummheit wie dem Tuppes, der gerne durch die 30 er Zonen rasen will, wird man halt schon mal deutlicher.

Kann es sein, dass Du nur aufgrund Deiner eigenwilligen Interpretationen cholerisch wirst?! Weil: Das, was Du da unterstellst, habe ich so nirgendwo gelesen. Wer würde gerne wo durch die 30er-Zone rasen?
Macht das derjenige oder möchtest Du, dass derjenige das tut (oder zumindest sagt), um mal wieder virtuell an Decke gehen zu können?! Diesen Eindruck gewinne ich nämlich so langsam.

Neverwalkalone
02.04.2020, 18:40
Kann es sein, dass Du nur aufgrund Deiner eigenwilligen Interpretationen cholerisch wirst?! Weil: Das, was Du da unterstellst, habe ich so nirgendwo gelesen. Wer würde gerne wo durch die 30er-Zone rasen?
Macht das derjenige oder möchtest Du, dass derjenige das tut (oder zumindest sagt), um mal wieder virtuell an Decke gehen zu können?! Diesen Eindruck gewinne ich nämlich so langsam.
Er meint mich, aber ich fahre vorschriftsmäßig, habe Kinder und Enkel...aber 1958 sitzt verbittert und einsam vor dem PC, denn mit ihm hält es niemand aus.

cxxxx
02.04.2020, 18:48
Au banan, das Rumsitzen tut den Menschen nicht gut.

Aix-la-Chapelle
02.04.2020, 19:30
Kann es sein, dass Du nur aufgrund Deiner eigenwilligen Interpretationen cholerisch wirst?! Weil: Das, was Du da unterstellst, habe ich so nirgendwo gelesen. Wer würde gerne wo durch die 30er-Zone rasen?
Macht das derjenige oder möchtest Du, dass derjenige das tut (oder zumindest sagt), um mal wieder virtuell an Decke gehen zu können?! Diesen Eindruck gewinne ich nämlich so langsam.


Wo werde ich denn cholerisch?


Und dass Tempo 30 Großstadtverkehrsverhinderung ist hast du also nicht gelesen? Dann schau einfach noch mal nach.

Franz Wirtz
02.04.2020, 23:30
Dann kopiere doch bitte die Seite 10 oder schreibe, warum bei Alemannia die Angst wachsen sollte.

Auszug: Wie lange kann Alemannia komplett ohne Einnahmen überleben? Die Antwort auf diese Frage lasse sich aktuell angesichts vieler Unwägbarkeiten nicht seriös geben, sagt Fröhlich. Anträge sind gestellt, laufende Kosten sollen gesenkt werden. „Aktuell können wir nur auf Sicht fahren.“ Alemannia hat beim Land Nordrhein-Westfalen Unterstützung aus dem Soforthilfe-Programm beantragt. Der Verein hat auch die Stadt Aachen gebeten, ihm die Miete für den Tivoli bis zum September zu erlassen. Die Kommune denkt anders, allenfalls eine Stundung unter „gewissen Voraussetzungen“, sei denkbar, sagt ein Sprecher. Alemannia ist kein Einzelfall, längst sind etliche Mieter hilfesuchend an die Verwaltung herangetreten. Die wird über die vielen Anträge gebündelt entscheiden – vermutlich in einer Ratssitzung.

Fröhlichs Fazit mitten in der Zwangspause fällt deprimierend aus: „Die Corona-Krise wirft unsere mühevolle Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre weit zurück“, sagt er. „Wir haben verschiedene Szenarien durchgerechnet und aktualisieren unsere Planungen laufend. Es zeichnet sich aber bei allen Szenarien ab, dass wir auf Unterstützung von Fans und Sponsoren angewiesen sein werden.“ ...
.

Gorgar
03.04.2020, 06:15
Danke schön
Du kannst die Zeitung auch kaufen oder als digitale Ausgabe abonnieren.
Dann erhältst Du schon am Vorabend die Ausgabe digital und brauchst hier nicht andere zu bitten, dich zu informieren.

Hier kannst Du aktiv zur Arbeitsplatzsichetung i Aachen beitragen und unabhängige Berichterstattung unterstützen.

Aix-la-Chapelle
03.04.2020, 13:38
"Es zeichnet sich aber bei allen Szenarien ab, dass wir auf Unterstützung von Fans und Sponsoren angewiesen sein werden."


Meint er zusätzliche Unterstützung oder reicht die bisherige, recht komfortable Unterstützung aus ?


Falls Alemannia noch mehr zusätzliche Unterstützung braucht, Nacht Mattes.


Jeder kann was tun. Kauft z.b. goldene Tickets was das Zeug hält. 5.000 Tickets im Monat bringen uns schon ein Stück weit aus dem Schlamassel.

a.tetzlaff
03.04.2020, 14:46
Auszug: Wie lange kann Alemannia komplett ohne Einnahmen überleben? Die Antwort auf diese Frage lasse sich aktuell angesichts vieler Unwägbarkeiten nicht seriös geben, sagt Fröhlich. Anträge sind gestellt, laufende Kosten sollen gesenkt werden. „Aktuell können wir nur auf Sicht fahren.“ Alemannia hat beim Land Nordrhein-Westfalen Unterstützung aus dem Soforthilfe-Programm beantragt. Der Verein hat auch die Stadt Aachen gebeten, ihm die Miete für den Tivoli bis zum September zu erlassen. Die Kommune denkt anders, allenfalls eine Stundung unter „gewissen Voraussetzungen“, sei denkbar, sagt ein Sprecher. Alemannia ist kein Einzelfall, längst sind etliche Mieter hilfesuchend an die Verwaltung herangetreten. Die wird über die vielen Anträge gebündelt entscheiden – vermutlich in einer Ratssitzung.

Fröhlichs Fazit mitten in der Zwangspause fällt deprimierend aus: „Die Corona-Krise wirft unsere mühevolle Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre weit zurück“, sagt er. „Wir haben verschiedene Szenarien durchgerechnet und aktualisieren unsere Planungen laufend. Es zeichnet sich aber bei allen Szenarien ab, dass wir auf Unterstützung von Fans und Sponsoren angewiesen sein werden.“ ...
.

Sebst wenn es nicht so wäre, muss Fröhlich das doch jetzut sagen, solange keine Einnahmen da und Kosten wenn auch reduziert weiterlaufen.
Alemannia braucht jetzt Hilfe vom Land NRW, Sponsoren, Fans und besonders von der Stadt in Bezug auf die Miete.

Neverwalkalone
03.04.2020, 14:59
Sebst wenn es nicht so wäre, muss Fröhlich das doch jetzut sagen, solange keine Einnahmen da und Kosten wenn auch reduziert weiterlaufen.
Alemannia braucht jetzt Hilfe vom Land NRW, Sponsoren, Fans und besonders von der Stadt in Bezug auf die Miete.
Da wollen wir mal auf den Kleinen aus Burtscheid hoffen, hoffentlich machen die Freunde in Aachen auch mit. Wer waren nochmal die Alemannia-Skeptiker im Rat, du weißt das doch bestimmt noch...

Heinsberger LandEi
03.04.2020, 17:34
Ich werde mit Dirk schimpfen, wenn ich ihn treffe


Ist in Deiner Kindheit irgendetwas passiert, was Du bis heute noch nicht aufgearbeitet hast?

KILO
03.04.2020, 20:27
Ich werde mit Dirk schimpfen, wenn ich ihn treffe

Das möchte ich gerne sehen!
Ich kenne Dirk und Günther!

Du bist so ein Schwaller. Der Beweis, dass Anonymität in einem Forum von Leuten wie dir missbraucht wird.
Schade, dass man dir hier noch antworten muss!

Gorgar
03.04.2020, 21:08
Ich gehöre zu den Lesern, die die Aachener Zeitung zusammen mit den Brötchen bei Moss oder Nobis kaufen. Ab und an bin ich beruflich unterwegs in Deutschland und da kann man das Printmedium leider nicht kaufen. Abos mag ich als Kunde nicht.
Doch, du kannst auf Dienstreise die digitale Ausgabe auch für einen Tag kaufen.

Bundesweit

Braveheart
03.04.2020, 21:16
Kann man so machen......oder man macht es so:
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Guenter-Finders-GmbH-setzt-ein-Zeichen-25181x/:daumen_oben:)

Und jetzt wo ich Dir Troll nochmal geantwortet habe (passte halt gerade so schön), tue ich Buße und kaufe mir noch ein Goldenes Ticket und die Final-DVD vom Bitburger Pokal….


Ein super Signal. Wenn ich in meinem Restleben jemals Drucklufttechnik benötigen werde - nur noch von Finders! Danke, danke...
Morgen liegen sechs Goldene Tickets in meiner Post. Das wird ein Fest, beim nächsten, ersten Postcorona-Heimspiel.

Ananas
03.04.2020, 21:42
Das möchte ich gerne sehen!
Ich kenne Dirk und Günther!

Du bist so ein Schwaller. Der Beweis, dass Anonymität in einem Forum von Leuten wie dir missbraucht wird.
Schade, dass man dir hier noch antworten muss!

Musst Du nicht - es gibt eine tolle Erfindung: Ignorier-Liste :wink_b:

KILO
03.04.2020, 22:24
Musst Du nicht - es gibt eine tolle Erfindung: Ignorier-Liste :wink_b:

Solange die nicht ausnahmslos JEDER nutzt, bringt das gar nichts.

Michi Müller
03.04.2020, 22:30
Jeder kann was tun. Kauft z.b. goldene Tickets was das Zeug hält. 5.000 Tickets im Monat bringen uns schon ein Stück weit aus dem Schlamassel.Zum Thema Tickets:

am anderen Tivoli in Innsbruck wurden über 50.000 Euro für deren Freunde in Bergamo gesammelt...

Die sammeln also mehr für ihren befreundeten Club, als wir für uns selber [emoji41]

Da geht also noch was!!!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
03.04.2020, 22:51
Ein super Signal. Wenn ich in meinem Restleben jemals Drucklufttechnik benötigen werde - nur noch von Finders! Danke, danke...
Morgen liegen sechs Goldene Tickets in meiner Post. Das wird ein Fest, beim nächsten, ersten Postcorona-Heimspiel.


Bei mir war die Post schon. Und wenn ich es mir recht überlege, Zeit nachzuordern!!

littlefatman
03.04.2020, 23:12
Wenn ich in meinem Restleben jemals Drucklufttechnik benötigen werde -


Hoffentlich nicht.


Aber falls Not mal erfinderisch machen müsste kennen die sich vieleicht ja etwas ...

Franz Wirtz
04.04.2020, 12:05
Otto Normalverbraucher ist glücklicherweise lernfähig. Befand man sich als Verdachts-Infizierter gestern noch quasi ständig auf der Flucht könnte man, evtl. morgen schon, gerade deswegen als Auserwählter gelten.

REVIERSPORT / Virologe skeptisch bei Corona-Tests für Bundesliga-Profis
https://www.reviersport.de/artikel/virologe-skeptisch-bei-corona-tests-fuer-bundesliga-profis/
Der Virologe Ulf Dittmer sieht bei einem möglichen Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga mit regelmäßigen Corona-Tests für die Spieler Probleme.

Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland“, sagte der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. „Ich weiß nicht, welches Labor sich dann zur Verfügung stellt, um gesunde Bundesligaprofis zu testen, obwohl wir diese Tests doch dringend für schwer erkrankte Personen brauchen.“ ...

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg sagte, man könne „alle Spieler auf Antikörper testen, um herauszufinden, wer das Virus schon einmal in sich getragen hat und immun ist. Nur diese Spieler sollte man dann spielen lassen.“ Fraglich wäre aber, ob jeder Club genug spielfähige Profis hat. Der MDR hatte berichtet, dass die Teams zu einer Partie antreten müssen, wenn sie 13 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung haben. dpa
.

DerLängsteFan
04.04.2020, 19:38
Unser Michel Pfeiffer - unvergessen:
https://sport-90.de/michael-pfeiffer-und-seine-entlassung-bei-alemannia-aachen-1968-1969


#wirbleibenzuhause


was man alles ausgräbt, wenn man "zuviel" Zeit hat :wink_b:

chris2010
04.04.2020, 22:42
Unser Michel Pfeiffer - unvergessen:
https://sport-90.de/michael-pfeiffer-und-seine-entlassung-bei-alemannia-aachen-1968-1969


Sehr schöner Artikel, aber wie interpretiere ich denn den Satz, dass er "mindestens 2 Kinder und 3 Enkel" hatte?

Ehrlich?
05.04.2020, 12:33
Günter bitte ohne „h“. Da legt der ehemalige Radprofi Wert drauf.

Sind Sie der schräge Vogel der die Alemannen im Alemannia Forum der AZ genervt hat und durch sein blödsinnige Geschreibe mit dazu beigetragen hat das dort nur noch Abonnenten schreiben können?

tivolino
05.04.2020, 14:22
Ich lese gerade, dass die englische Profispieler-Gewerkschaft einen Gehaltsverzicht mit der Begründung ablehnt, dass der Staat dadurch beträchtliche Einkommensteuerverluste hinnehmen müsste, was wiederum zu Lasten des Gesundheitssystems gehen würde. Schön, dass Multimillionäre auch mal einen Schritt weiterdenken und das Gemeinwohl so uneigennützig im Auge behalten.

ATSV-Mow
05.04.2020, 16:13
Ich lese gerade, dass die englische Profispieler-Gewerkschaft einen Gehaltsverzicht mit der Begründung ablehnt, dass der Staat dadurch beträchtliche Einkommensteuerverluste hinnehmen müsste, was wiederum zu Lasten des Gesundheitssystems gehen würde. Schön, dass Multimillionäre auch mal einen Schritt weiterdenken und das Gemeinwohl so uneigennützig im Auge behalten.

Jetzt platzt die "Sky Blase" in England. Die werden von den großen Europäischen Ligen am meisten Bluten. :aetsch:

https://www.reviersport.de/artikel/dfb-vize-staat-soll-amateurfussball-helfen-freitag-zurueckhaltend/

DFB Vize wirft eine Einmalige Zahlung von 2.000€ pro Amateurverein in den Raum, diese wäre aber für den DFB Finanziell nicht Umsetzbar. Er Appelliert an die Politik.
Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages, lehnt das ab.

Luntenpaul
06.04.2020, 09:22
https://11freunde.de/artikel/s-block/1740563

In der Pratsch
06.04.2020, 12:29
https://11freunde.de/artikel/s-block/1740563

Die Jungs von 11Freunde haben das Teil kürzen müssen/wollen. Hatten die schon für deren damalige Printausgabe getan.

Das Original ist ausführlicher. Und hat die besseren Bilder. Und steht in der Ausgabe 20 von In der Pratsch.

ErwinvdB
07.04.2020, 13:23
https://11freunde.de/artikel/s-block/1740563?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Zwar verherrlicht der Artikel manche Fehler, aber Wehmut weckt er schon.

ErwinvdB
07.04.2020, 13:24
https://11freunde.de/artikel/s-block/1740563?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Manche Fehler werden verherrlicht, aber Wehmut weckt der Artikel doch.

PapaSchlumpfAC
07.04.2020, 15:55
Was will Alemannia auch mit 2000 Euro ? Da kommt noch nicht einmal die U17
mit Trainerstab einen Monat lang aus.


Wow, was bist Du für ein Insider.:klatschen:

ATSV-Mow
07.04.2020, 18:02
Die Dreistigkeit, mit der die DFL versucht, die Geisterspiele im Mai und Juni durchzuziehen, ist kaum zu überbieten. Nur, weil man Millionen damit verdienen kann.

Unter anderem durch ein Fussballspiel (Bergamo/Valencia) ist Covid 19 wie eine Multiplikationsmaschine in Italien und Spanien verbreitet worden. Taisende Tote...

Die DFL sollte sich schämen, über nichts anderes als über die Fortsetzung der Saison nachzudenken. Belgien macht es vor.

Hoffentlich geht es den Millionaros an den Kragen.

Hat jetzt nichts mit der Alemannia zu tuen, aber wer die Saison abbricht wird von der UEFA Sanktioniert mit Ausschluss.

https://www.nordschleswiger.dk/de/sport/belgien-bricht-saison-ab-uefa-droht-konsequenzen

Heinsberger LandEi
07.04.2020, 19:08
Da braucht man kein Insider zu sein. Oder meinst Du, der Demai arbeitet für kleines Geld?


Meinst Du, U-17-Trainer bei der Alemannia wäre ein Full-Time-Job?
In der Altersklasse gehen doch die meisten Spieler noch zur Schule, manche beginnen vielleicht gerade eine Berufsausbildung.


Ich gehe eher davon aus, dass das ein Nebenjob ist, den man nach Feierabend ausführt.

Heinsberger LandEi
07.04.2020, 22:06
Demai ist Vollzeitangestellter


Dann hat er aber noch andere Aufgaben als nur die U17 zu trainieren.

Gorgar
07.04.2020, 22:23
Demai ist Vollzeitangestellter
Das stimmt

josef heiter
08.04.2020, 00:41
Die Dreistigkeit, mit der die DFL versucht, die Geisterspiele im Mai und Juni durchzuziehen, ist kaum zu überbieten. Nur, weil man Millionen damit verdienen kann.

Unter anderem durch ein Fussballspiel (Bergamo/Valencia) ist Covid 19 wie eine Multiplikationsmaschine in Italien und Spanien verbreitet worden. Taisende Tote...

Die DFL sollte sich schämen, über nichts anderes als über die Fortsetzung der Saison nachzudenken. Belgien macht es vor.

Hoffentlich geht es den Millionaros an den Kragen.


es sollen ja Geisterspiele sein ohne Zuschauer, also der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig

Aix-la-Chapelle
09.04.2020, 17:24
https://www.waz.de/sport/fussball/rwe/geisterspiele-fuer-rwe-und-rwo-brecht-die-saison-ab-id228881211.html

Es werden immer mehr, die den Saisonabbruch für Liga 4 fordern.:klatschen:
Die Profivereine machen sich also Sorgen, auch weil sie Wirtschaftsunternehmen sind und viele Mitarbeiter haben, die nicht so gut bezahlt werden.

Toll, wer sich Gedanken über Gehälter u. Vertragsverlängerungen in Millionenhöhe und Ablösesummen im Bereich zwischen 10 bis in der Spitze 100 Millionen macht, der soll hier gefälligst etwas kürzen und davon die schlecht bezahlten Mitarbeiter absichern.

Und die Amateure? Hier ist der DFB gefordert, in dieser Ausnahmesituation als Verband Verantwortung zu tragen und einen Unterstützungsfonds zu initiierten. In einer Sparte, in der insgesamt Milliarden umgesetzt werden, sollte dies unter Einbeziehung aller möglich sein.

Ansonsten wie gehabt, deine Schadenfreude über diese Situation und das Risiko für alle, an denen Existenzen hängen, ist unter aller Kanone

tivolino
09.04.2020, 18:07
Schalke jammert im Reviersport jeden Tag aufs Neue und bettelt bei den Karteninhabern nun um Rückerstattungsverzicht. Und gerade habe ich von dem Gerücht gelesen, dass sie für Neapel-Stürmer Milik 25 Millionen geboten haben sollen. Wäre dann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da fällt einem auch bald nix mehr ein...

Aufsteiger Aachen
10.04.2020, 11:48
Schalke jammert im Reviersport jeden Tag aufs Neue und bettelt bei den Karteninhabern nun um Rückerstattungsverzicht. Und gerade habe ich von dem Gerücht gelesen, dass sie für Neapel-Stürmer Milik 25 Millionen geboten haben sollen. Wäre dann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da fällt einem auch bald nix mehr ein...

Ich habe mein Vater zu Weihnachten Karten für das Spiel Schalke gegen Augsburg geschenkt weil er Schalke Fan ist.
Das Spiel ist auch ausgefallen.

Habe eine E-Mail von Schalke bekommen, wo die mich bitten auf die Geldrückgabe zu verzichten und dafür ein Fanartikel zu nehmen.

Wenn man das nicht will, bekommt man nur ein Gutschein zurück und nicht das Geld.

Habe zurück geschrieben das es einfach nur peinlich ist für so einen Millionen Club und das selbst Alemannia Aachen darin viel professioneller ist...

PapaSchlumpfAC
10.04.2020, 11:57
Schalke jammert im Reviersport jeden Tag aufs Neue und bettelt bei den Karteninhabern nun um Rückerstattungsverzicht. Und gerade habe ich von dem Gerücht gelesen, dass sie für Neapel-Stürmer Milik 25 Millionen geboten haben sollen. Wäre dann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da fällt einem auch bald nix mehr ein...


Sind halt unsolidarische und asoziale Schalker. Die Fans bezeichnen sich ja selbst als asozial.

https://www.youtube.com/watch?v=WNiT4JpEzSw

PapaSchlumpfAC
10.04.2020, 11:59
Ich habe mein Vater zu Weihnachten Karten für das Spiel Schalke gegen Augsburg geschenkt weil er Schalke Fan ist.
Das Spiel ist auch ausgefallen.

Habe eine E-Mail von Schalke bekommen, wo die mich bitten auf die Geldrückgabe zu verzichten und dafür ein Fanartikel zu nehmen.

Wenn man das nicht will, bekommt man nur ein Gutschein zurück und nicht das Geld.

Habe zurück geschrieben das es einfach nur peinlich ist für so einen Millionen Club und das selbst Alemannia Aachen darin viel professioneller ist...


Und hast Du die Kohle jetzt zurück bekommen. Ansonsten würde ich denen mit einem Rechtsanwalt drohen und das durchziehen.

Öcher Wellenbrecher
10.04.2020, 12:44
Schalke jammert im Reviersport jeden Tag aufs Neue und bettelt bei den Karteninhabern nun um Rückerstattungsverzicht. Und gerade habe ich von dem Gerücht gelesen, dass sie für Neapel-Stürmer Milik 25 Millionen geboten haben sollen. Wäre dann der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da fällt einem auch bald nix mehr ein...


Die Spieler, Manager & Trainer der Bundesliga Clubs sollten erstmal mit einem guten Beispiel vorangehen und auf 70/80 % ihres Gehalts verzichten.
Die verdienen selbst in der 2 Liga oftmals schon 400.000-600000 Euro sodaß solch ein Verzicht sie nicht in Existenznot bringen würde und sie immer noch genügen Geld im Portmonaie hätten um den Kühlschrank voll zu bekommen, Miete zu zahlen und sonstige Unkosten zu begleichen.
Nein, das ist von den Herren Millionären zu viel verlangt, stattdessen schickt man die einfachen Angstellten in Kurzarbeit oder entlässt langjährige Freiberufler / Honorarkräfte.

Das ist doch einfach nur noch asozial.
Im gleichen Atemzug jammern die Bundesliga Clubs uns seit Wochen vor das sie von Insolvenzen bedroht sind.

Ja, mal ganz erhlich? > Was ist das für ein asozialer Haufen den Millionen von Menschen ihr sauer verdientes Geld hinterherschmeißen?

Mich wiedert dieses vom Geld verseuchte Business nur noch an und ich persönlich hoffe das hier eine Bereinigung des Marktes stattfindet.
Wenn dann der ein oder andere Verein von der Raffgier Landkarte verschwindet..."so what"!

printe1
10.04.2020, 14:01
[QUOTE=Öcher Wellenbrecher;574030]Die Spieler, Manager & Trainer der Bundesliga Clubs sollten erstmal mit einem guten Beispiel vorangehen und auf 70/80 % ihres Gehalts verzichten.
Die verdienen selbst in der 2 Liga oftmals schon 400.000-600000 Euro sodaß solch ein Verzicht sie nicht in Existenznot bringen würde und sie immer noch genügen Geld im Portmonaie hätten um den Kühlschrank voll zu bekommen, Miete zu zahlen und sonstige Unkosten zu begleichen.
Nein, das ist von den Herren Millionären zu viel verlangt, stattdessen schickt man die einfachen Angstellten in Kurzarbeit oder entlässt langjährige Freiberufler / Honorarkräfte.

Das ist doch einfach nur noch asozial.
Im gleichen Atemzug jammern die Bundesliga Clubs uns seit Wochen vor das sie von Insolvenzen bedroht sind.


Möge das Verbot, Grossveranstaltungen ab 1000 Zuschauern durchzuführen, noch sehr, sehr lange anhalten, damit den Millionaros der Allerwerteste mal richtig aufgerissen wird.

:klatschen:


das trifft dann aber auch die unteren ligen, und da sind vermutlich wenig Millionäre


auf Reviersport ist ein Beitrag zu Toni Kroos, der wurde wohl von seinem Verein auch gefragt ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, was er abgelehnt hat, jetzt ist er bei einigen unten durch

Öcher Wellenbrecher
10.04.2020, 14:57
[QUOTE=Modefan;574031]


das trifft dann aber auch die unteren ligen, und da sind vermutlich wenig Millionäre


auf Reviersport ist ein Beitrag zu Toni Kroos, der wurde wohl von seinem Verein auch gefragt ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, was er abgelehnt hat, jetzt ist er bei einigen unten durch

@ Printe1 oder Modefan?????





Es trifft eben nicht auf die unteren Ligen zu .

Oder kennst du einen Verein in der 4.Liga der solche horrenden Gehälter zahlt?
Die allermeisten Spieler unterhalb der 3.Liga verdienen mehr schlecht als Recht und sind zumeist in einer Lohnklasse unterwegs wie die normalen Geschäftstellenmitarbeiter eines Bundesligsten ( 1 & 2 Liga )

Das ein Toni Kroos oder wer auch immer dieser Geldsäcke auf keinen Cent oder nur wenig, gemessen an ihrem Verdienst verzichtet, zeigt doch wie unsolidarisch sie ticken.

Selbst beim FC Liverpool, die ja immer so fein " YOU´ll never walk alone " brüllen wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt.

Erst nach einem großen Shitstorm ist man dort zurückgerudert.

josef heiter
10.04.2020, 15:26
das trifft dann aber auch die unteren ligen, und da sind vermutlich wenig Millionäre


auf Reviersport ist ein Beitrag zu Toni Kroos, der wurde wohl von seinem Verein auch gefragt ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, was er abgelehnt hat, jetzt ist er bei einigen unten durch[/QUOTE]

er hat aber gesagt, das er das Geld dann lieber spendet

Aix-la-Chapelle
10.04.2020, 17:56
[QUOTE=Öcher Wellenbrecher;574030]Die Spieler, Manager & Trainer der Bundesliga Clubs sollten erstmal mit einem guten Beispiel vorangehen und auf 70/80 % ihres Gehalts verzichten.
Die verdienen selbst in der 2 Liga oftmals schon 400.000-600000 Euro sodaß solch ein Verzicht sie nicht in Existenznot bringen würde und sie immer noch genügen Geld im Portmonaie hätten um den Kühlschrank voll zu bekommen, Miete zu zahlen und sonstige Unkosten zu begleichen.
Nein, das ist von den Herren Millionären zu viel verlangt, stattdessen schickt man die einfachen Angstellten in Kurzarbeit oder entlässt langjährige Freiberufler / Honorarkräfte.

Das ist doch einfach nur noch asozial.
Im gleichen Atemzug jammern die Bundesliga Clubs uns seit Wochen vor das sie von Insolvenzen bedroht sind.


Möge das Verbot, Grossveranstaltungen ab 1000 Zuschauern durchzuführen, noch sehr, sehr lange anhalten, damit den Millionaros der Allerwerteste mal richtig aufgerissen wird.

:klatschen:


Der Profifußball an sich ist zum asozialen Turbokapitalismus verkommen. Traurig aber war. Damit sich daran etwas ändert, müssten die jetzigen Maßnahmen noch viele Jahre andauern.



Da das nicht passieren wird, geht der Mist bald unverändert wieder weiter.

printe1
10.04.2020, 20:19
[QUOTE=printe1;574034]

@ Printe1 oder Modefan?????





Es trifft eben nicht auf die unteren Ligen zu .

Oder kennst du einen Verein in der 4.Liga der solche horrenden Gehälter zahlt?
Die allermeisten Spieler unterhalb der 3.Liga verdienen mehr schlecht als Recht und sind zumeist in einer Lohnklasse unterwegs wie die normalen Geschäftstellenmitarbeiter eines Bundesligsten ( 1 & 2 Liga )

Das ein Toni Kroos oder wer auch immer dieser Geldsäcke auf keinen Cent oder nur wenig, gemessen an ihrem Verdienst verzichtet, zeigt doch wie unsolidarisch sie ticken.

Selbst beim FC Liverpool, die ja immer so fein " YOU´ll never walk alone " brüllen wurden die Mitarbeiter nach Hause geschickt.

Erst nach einem großen Shitstorm ist man dort zurückgerudert.


sorry wollte eigentlich den Modefan wegen dem Zitat Millio... zitieren

printe1
10.04.2020, 20:21
das trifft dann aber auch die unteren ligen, und da sind vermutlich wenig Millionäre


auf Reviersport ist ein Beitrag zu Toni Kroos, der wurde wohl von seinem Verein auch gefragt ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, was er abgelehnt hat, jetzt ist er bei einigen unten durch

er hat aber gesagt, das er das Geld dann lieber spendet[/QUOTE]


ja stimmt, aber es ging ja dabei um die Vereinskasse zu schonen

printe1
10.04.2020, 20:26
Die Spieler, Manager & Trainer der Bundesliga Clubs sollten erstmal mit einem guten Beispiel vorangehen und auf 70/80 % ihres Gehalts verzichten.
Die verdienen selbst in der 2 Liga oftmals schon 400.000-600000 Euro sodaß solch ein Verzicht sie nicht in Existenznot bringen würde und sie immer noch genügen Geld im Portmonaie hätten um den Kühlschrank voll zu bekommen, Miete zu zahlen und sonstige Unkosten zu begleichen.
Nein, das ist von den Herren Millionären zu viel verlangt, stattdessen schickt man die einfachen Angstellten in Kurzarbeit oder entlässt langjährige Freiberufler / Honorarkräfte.

Das ist doch einfach nur noch asozial.
Im gleichen Atemzug jammern die Bundesliga Clubs uns seit Wochen vor das sie von Insolvenzen bedroht sind.

Ja, mal ganz erhlich? > Was ist das für ein asozialer Haufen den Millionen von Menschen ihr sauer verdientes Geld hinterherschmeißen?

Mich wiedert dieses vom Geld verseuchte Business nur noch an und ich persönlich hoffe das hier eine Bereinigung des Marktes stattfindet.
Wenn dann der ein oder andere Verein von der Raffgier Landkarte verschwindet..."so what"!


das Problem ist aber dass die einen ganz anderen Lebensstandard haben als Normalverdiener



z.B. ein normalverdiener kauft sich ne Flasche Bitburger für nen Euro oder ne Flasche Wein für 7 Euro, die schlürfen ne Flasche Champagner oder Wein für 100 Euro oder mehr Euros und das ist dann für die ganz normal

Luntenpaul
10.04.2020, 22:21
das Problem ist aber dass die einen ganz anderen Lebensstandard haben als Normalverdiener



z.B. ein normalverdiener kauft sich ne Flasche Bitburger für nen Euro oder ne Flasche Wein für 7 Euro, die schlürfen ne Flasche Champagner oder Wein für 100 Euro oder mehr Euros und das ist dann für die ganz normal

Dann ist es mal Zeit, demütig zu sein und sich für das Andauern der Krise mit dem Pils für 1,- € zufrieden zu geben. Schmeckt eh besser als Schampus. ;-)

tivolino
10.04.2020, 22:57
Dann ist es mal Zeit, demütig zu sein und sich für das Andauern der Krise mit dem Pils für 1,- € zufrieden zu geben. Schmeckt eh besser als Schampus. ;-)

Erzähl das mal Manuel Neuer und Konsorten. Die werden sich kugeln vor lachen...

tivolino
11.04.2020, 11:34
Der Profifußball an sich ist zum asozialen Turbokapitalismus verkommen. Traurig aber war. Damit sich daran etwas ändert, müssten die jetzigen Maßnahmen noch viele Jahre andauern.
Da das nicht passieren wird, geht der Mist bald unverändert wieder weiter.
Das stimmt. Ein gewisse Widersprüchlichkeit liegt allerdings in der Tatsache begründet, dass die allermeisten hier es kaum erwarten können, dass die Alemannia endlich wieder ein vollwertiger Teil dieses verdorbenen Systems werden möge. Die 2. Liga (mindestens) ist und bleibt das Traumziel, während die Klasse, in der Fußball noch halbwegs ehrlich gearbeitet wird, gern als "Schweineliga" bezeichnet wird, der es möglichst schnell in Richtung fette Fleischtöpfe zu entkommen gelte. Passt irgendwie nicht zusammen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Aix-la-Chapelle
11.04.2020, 14:05
Das stimmt. Ein gewisse Widersprüchlichkeit liegt allerdings in der Tatsache begründet, dass die allermeisten hier es kaum erwarten können, dass die Alemannia endlich wieder ein vollwertiger Teil dieses verdorbenen Systems werden möge. Die 2. Liga (mindestens) ist und bleibt das Traumziel, während die Klasse, in der Fußball noch halbwegs ehrlich gearbeitet wird, gern als "Schweineliga" bezeichnet wird, der es möglichst schnell in Richtung fette Fleischtöpfe zu entkommen gelte. Passt irgendwie nicht zusammen, oder habe ich da was falsch verstanden?


Der Unterschied zwischen den Championsleague Teilnehmern, die Ablösesummen für einen einzigen Spieler zahlen, die höher sind als der Jahresetat eines gewissen Anderthalbigisten, und dem wohin wir wieder hinkommen wollen, nämlich wieder dieser Anderthalbigist zu sein, ist dir schon geläufig?

tivolino
11.04.2020, 14:19
Der Unterschied zwischen den Championsleague Teilnehmern, die Ablösesummen für einen einzigen Spieler zahlen, die höher sind als der Jahresetat eines gewissen Anderthalbigisten, und dem wohin wir wieder hinkommen wollen, nämlich wieder dieser Anderthalbigist zu sein, ist dir schon geläufig?

Du sprachst in dem Beitrag über den "asozialen Turbokapitalismus" aber nicht nur über die Champions League, sondern hast "den Profifußball an sich" scharf kritisiert. Dass diese Systemkritik für Anderthalbligisten, wie der HSV, Stuttgart oder der 1. FC Köln es derzeit sind und wie wir es wieder gern wären, nicht gilt und dass der asoziale Turbokapitalismus erst eine Etage höher anfängt, war mir nicht klar geworden. Danke für die Klarstellung.

Aix-la-Chapelle
11.04.2020, 16:29
Du sprachst in dem Beitrag über den "asozialen Turbokapitalismus" aber nicht nur über die Champions League, sondern hast "den Profifußball an sich" scharf kritisiert. Dass diese Systemkritik für Anderthalbligisten, wie der HSV, Stuttgart oder der 1. FC Köln es derzeit sind und wie wir es wieder gern wären, nicht gilt und dass der asoziale Turbokapitalismus erst eine Etage höher anfängt, war mir nicht klar geworden. Danke für die Klarstellung.


Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir uns in einer besseren Zukunft mit Vereinen wie Köln, Stuttgart oder HSV messen können und ob die nicht eine Nummer zu groß für uns sind. Eher dann wohl mit Fürth, Kiel, Osnabrück, St. Pauli und co.

Michi Müller
11.04.2020, 18:46
Laut Bild-Printausgabe von heute soll die 3.Liga pünktlich zum 30.06.2020 mit Geisterspielen beendet werden. 13 von 20 Drittligisten haben sich dafür ausgesprochen. Es soll keine Absteiger geben. Die dritten Programme werden die Spiele im TV übertragen.



War eigentlich klar, dass die 3 Profiligen des DFB das so durchziehen.



Für mich folgt daraus, dass die Regionalligen ihre Saison komplett abbrechen und die neue Saison irgenwann ohne Aufsteiger und ohne Absteiger neu beginnen.Ist übrigens (zu Recht) gar nicht so einfach!

Denn es könnte danach zu regelrechten Klagewellen kommen. Es wurde knapp die Hälfte der Saison gespielt. Was ist daran so schwer nur die Hinrunde zu werten?
Im Skispringen zählt auch der erste Durchgang, wenn der zweite abgebrochen wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Öcher Wellenbrecher
12.04.2020, 10:52
Ist übrigens (zu Recht) gar nicht so einfach!

Denn es könnte danach zu regelrechten Klagewellen kommen. Es wurde knapp die Hälfte der Saison gespielt. Was ist daran so schwer nur die Hinrunde zu werten?
Im Skispringen zählt auch der erste Durchgang, wenn der zweite abgebrochen wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Grundsätzlich kann die 3.Liga / ihre Vertreter beschliessen was sie wollen, das juckt am Ende keine Sau.

Wenn die Regierung / das Land auch Geisterspiele nicht gestattet, ist das ganze was jetzt beschlossen wurde für die Tonne.
Ich gehe derzeit davon aus das in diesem Jahr kein Fussball mehr gespielt wird. Weder mit oder ohne Zuschauer. Das Risiko geht niemand ein.

Irgendwann wird man dies auch bei der DFL und den Amateurverbänden realisieren und die Saison in allen Ligen abbrechen.
Letze Möglichkeit wäre eben im nächsten Jahr zu Ende spielen.
Da setzt jedoch voraus das bis dahin alle Vereine finanziell überlebt haben ( schwer vorstellbar ) und es bis dahin ein Impfstoff gibt und jeder auch geimpft ist.

Adam
12.04.2020, 11:31
Da setzt jedoch voraus das bis dahin alle Vereine finanziell überlebt haben ( schwer vorstellbar ) und es bis dahin ein Impfstoff gibt und jeder auch geimpft ist.

Hallo, ich güße dich.

Ganz seriös, von Experten geschätzt, dauert es 18 - 24 Monate einen Impfstoff zu entwickeln.
Wenn es uns auch nicht gefällt, das wird Anfang 2022 sein.

Gruß
und viel Gesundheit

Ananas
12.04.2020, 13:44
Grundsätzlich kann die 3.Liga / ihre Vertreter beschliessen was sie wollen, das juckt am Ende keine Sau.

Wenn die Regierung / das Land auch Geisterspiele nicht gestattet, ist das ganze was jetzt beschlossen wurde für die Tonne.
Ich gehe derzeit davon aus das in diesem Jahr kein Fussball mehr gespielt wird. Weder mit oder ohne Zuschauer. Das Risiko geht niemand ein.

Irgendwann wird man dies auch bei der DFL und den Amateurverbänden realisieren und die Saison in allen Ligen abbrechen.
Letze Möglichkeit wäre eben im nächsten Jahr zu Ende spielen.
Da setzt jedoch voraus das bis dahin alle Vereine finanziell überlebt haben ( schwer vorstellbar ) und es bis dahin ein Impfstoff gibt und jeder auch geimpft ist.

Stimmt,
allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Abbruch oder zu Ende spielen !
Bei beiden Szenarien wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis wieder gespielt werden kann !
Deshalb macht es für das Überleben der Vereine keinen Unterschied !
Das zu Ende spielen wäre die fairste Lösung !
Gruß

Öcher Wellenbrecher
12.04.2020, 15:39
Stimmt,
allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Abbruch oder zu Ende spielen !
Bei beiden Szenarien wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis wieder gespielt werden kann !
Deshalb macht es für das Überleben der Vereine keinen Unterschied !
Das zu Ende spielen wäre die fairste Lösung !
Gruß


Um Fair oder nicht fair geht es doch garnicht mehr. Es geht in allererster Linie um die Gesundheit und da wird niemand ein Risiko eingehen.

Ich denke man wird nicht drummherum kommen die Ligen abzubrechen und um das Überleben der Vereine zu sichern wird man bei vielen Vereinen die Spieler entlassen müssen.

PapaSchlumpfAC
12.04.2020, 21:24
https://www.kicker.de/773632/artikel/schalke_appelliert_an_dauerkartenbesitzer_potenzie ll_existenzbedroht_


Schalke verschenkt Sondertrikots, wenn Dauerkartenbesitzer auf Rückerstattung verzichten.


Und was willst Du damit hier im Alemannia-Forum sagen?

Aufsteiger Aachen
12.04.2020, 21:34
https://www.kicker.de/773632/artikel/schalke_appelliert_an_dauerkartenbesitzer_potenzie ll_existenzbedroht_


Schalke verschenkt Sondertrikots, wenn Dauerkartenbesitzer auf Rückerstattung verzichten.


Die können mich mal.
Habe 2 Karten hier liegen für das Spiel Schalke gegen Augsburg die ich meinen Vater geschenkt habe zu Weihnachten.
Die haben zusammen 120 Euro gekostet.

Ich will mein Geld zurück oder später andere Karten haben, dafür gehe ich zur Not jeden Weg.

berlinaix
12.04.2020, 21:41
Die können mich mal.
Habe 2 Karten hier liegen für das Spiel Schalke gegen Augsburg die ich meinen Vater geschenkt habe zu Weihnachten.
Die haben zusammen 120 Euro gekostet.

Ich will mein Geld zurück oder später andere Karten haben, dafür gehe ich zur Not jeden Weg.

Erst richtig lesen , bevor der Meckermodus eingeschaltet wird ...
Im besagten Artikel geht es ausschließlich um Dauerkartenbesitzer.

PapaSchlumpfAC
12.04.2020, 22:29
Die können mich mal.
Habe 2 Karten hier liegen für das Spiel Schalke gegen Augsburg die ich meinen Vater geschenkt habe zu Weihnachten.
Die haben zusammen 120 Euro gekostet.

Ich will mein Geld zurück oder später andere Karten haben, dafür gehe ich zur Not jeden Weg.


Dann mach Dich mal auf den Weg zur Geschäftsstelle von S04. Wenn du gut gehst, bist du Dienstag morgen da und kannst alles klären.

Aufsteiger Aachen
12.04.2020, 22:48
Erst richtig lesen , bevor der Meckermodus eingeschaltet wird ...
Im besagten Artikel geht es ausschließlich um Dauerkartenbesitzer.

Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.

Luntenpaul
13.04.2020, 09:17
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.

Wie kann man sich auch freiwillig Schei*e hoch vier angucken?
Für die 120 Klocken hättest Du Deinem Papp besser 12 Goldene Tickets verschenkt! Davon hätte alle Relevanten was gehabt: Alemannia 120€, Dein Papp 12 Bier und keinen Stress mit der Ruhrgebietsbrut.

Weißt Du für das nächste Mal Bescheid :biggrins:

PapaSchlumpfAC
13.04.2020, 21:09
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.


Vielleicht kannst Du im Online-Shop von S04 ja S04-Klopapier kaufen um Dir den Arsxx damit abzuputzen. :lach:

Dann brauchst Du nicht mehr bei Aldi oder Lidl nach dem selten vorhandenen Klopapier Ausschau halten.

PapaSchlumpfAC
13.04.2020, 21:13
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.


Eigentlich bist Du es ja selbst Schuld. Karten für ein Heimspiel von S04 zukaufen.:kopfschuettel: DAS GEHT JA GAR NICHT!

PapaSchlumpfAC
13.04.2020, 21:14
nicht mehr online reagieren, schreib denen ein Einschreibebrief. Setze eine Frist von 14 Tagen für Rückzahlung auf dein Bankkonto. Zahlen die in 14 Tagen nicht, Mahnschreiben mit erneuter Frist mit Drohung, dass Du die Angelegenheit einem Rechtsbeistand übergibst und denen die Kosten dafür zusätzlich in Rechnung stellst. Wenn die immer noch nicht überweisen, gehst Du zum Anwalt.


Denen würde ich so einen Schiet-Haufen vor die Türe setzen der hätte sich gewaschen!:lach:

Neverwalkalone
14.04.2020, 14:47
Um Fair oder nicht fair geht es doch garnicht mehr. Es geht in allererster Linie um die Gesundheit und da wird niemand ein Risiko eingehen.

Ich denke man wird nicht drummherum kommen die Ligen abzubrechen und um das Überleben der Vereine zu sichern wird man bei vielen Vereinen die Spieler entlassen müssen.
Leider richtig! Wenn man den Experten heute Glauben schenken muss, von Italien über GB bis zu uns, dann werden wir Fussball mit Publikum im Stadion nicht vor 2021 sehen, dann nämlich, wenn es einen Impfstoff gibt. Was das bedeutet für unseren klammen Verein, wage ich nicht einmal zu denken. Meine Meinung ist, dass die Fussballlandkarte völlig durcheinander gewürfelt wird, ob wir dann noch dazu gehören, weiß ich nicht.

Klenkes
15.04.2020, 09:11
Zum Glück leben wir in einem Land wo man seine Meinung äußern darf, auch wenn sie noch so schwachsinnig ist.

Meinung eines Reviersportlesers.
Vielleicht ist diese Krise die Rettung des Fußballs!!
Wenn nämlich alle dieses abgewrackten "Traditionsvereine" mit ihren am Rande der Legalität, vielleicht auch schon drüber hinweg, finanzierten Söldnertruppen dann von der Bildfläche verschwunden sind, dann blüht der Amateursport und damit der Fußball wieder auf."

Philipp
15.04.2020, 20:24
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/alemannia-aachen-corona-100.amp

- Miete für April wurde gestundet
- bis Sommer auch ohne weitere Spiele überlebensfähig
- Hoffnung/Erwartung staatlicher Hilfen, alle sitzen im selben Boot




Eine dritte Insolvenz ist jetzt natürlich sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht das beste, was wir im Sommer machen können. Denn wir wissen ja nicht mal, ob es im September weitergehen kann. Aufgrund der gelockerten Verbandsstrafen hätten wir zumindest dort wenig zu befürchten. Sponsoren könnten danach wieder an Bord kommen - und das werden sie bestimmt, da uns endlich mal keine Schuld treffen würde.


Ob der Staat uns über Wasser hält, wage ich zu bezweifeln. Wir sind eine Amateurmannschaft. Wenn, würden wir genauso viel erhalten, wie eine Kreisliga A Mannschaft. Schließlich haben auch alle Kleinunternehmer letzten Monat die gleiche Höhe an Hilfe erhalten. Egal, wie sehr jemand betroffen ist, oder nicht...


:verwirrt:

Öcher Wellenbrecher
15.04.2020, 21:05
Eine dritte Insolvenz ist jetzt natürlich sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht das beste, was wir im Sommer machen können. Denn wir wissen ja nicht mal, ob es im September weitergehen kann. Aufgrund der gelockerten Verbandsstrafen hätten wir zumindest dort wenig zu befürchten. Sponsoren könnten danach wieder an Bord kommen - und das werden sie bestimmt, da uns endlich mal keine Schuld treffen würde.


Ob der Staat uns über Wasser hält, wage ich zu bezweifeln. Wir sind eine Amateurmannschaft. Wenn, würden wir genauso viel erhalten, wie eine Kreisliga A Mannschaft. Schließlich haben auch alle Kleinunternehmer letzten Monat die gleiche Höhe an Hilfe erhalten. Egal, wie sehr jemand betroffen ist, oder nicht...


:verwirrt:


Eine Insolvenz ist nicht zwingend erforderlich, es müssten jetzt nur einige Dinge anlaufen.



Die Saison erstmal abzubrechen wäre der erste Schritt ( Hier hat man keinen Einfluss, kann nur Druck auf den Verband ausüben)
Im zweiten Schritt muss die GmbH dann schauen welche Spieler, Mitarbeiter haben noch einen Vertrag, welche Verträge laufen im Juni 2020 aus.Bei Verträgen die auslaufen, kann man natürlich zunächst kaum Verlängerungen anbieten. Alle anderen bleiben in der Kurzarbeit. Möglichweise muss man sogar einigen Spielern / Mitarbeitern kündigen. Das ist natürlich davon abhängig wieviele Sponsoren bleiben könnnen und wollen und wieviel DK man verkauft (s.u) .
Sponsoren müssten solidarisch weiter an Board bleiben - Das gilt es nun zu prüfen und schnellstmöglich sind Zusagen einzuholen.
Die Stadt muss auf Mieteinnahmen und Betriebskostenbeiteilligung der Alemannia am besten nahezu komplett verzichten > Ganz hartes Brett müsste man hier bohren.
Zu guter Letzt sind wir, die Fans, der dreckige Rest von c. 4500 ganz schnell gefragt. Wir müssten alle frühzeitig neue (Solidar)Dauerkarten erwerben ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu wollen.

Wie man es auch betrachtet, es gibt ab sofort viel zu tun für unseren Hans Dampf GF & allen Herren die im HG die Strippen ziehen.

Auf staatliche Hilfen zu warten/ hoffen / plädieren, wie unser Präsident / AR Vorsitzende wohl meint, die Stand jetzt wohl eher ausbleiben, ist keine schlaue Alternative.