PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 15:21
Was mit 450 EUR Personal möglich ist, sieht man an Wegberg-Beeck. Sollte es dazu kommen, dass die Alemannia aus der RL absteigt (in die Mittelrhein Liga), können wir uns auch vom Tivoli verabschieden. Eigentlich ist der Tivoli jetzt für unsere Verhältnisse zu groß und vernichtet nur Geld. Also dann demnächst alle auf zum Waldstadion. Lt. Wiki gibt es dort 10.000 Stehplätze sowie 1200 Sitzplätze (davon 400 überdacht). Das würde für uns komplett ausreichen. Bei 5000 Zuschauern ist da richtig Stimmung in der Bude!

Tut mir leid, aber solche Vorstellungen sind der endgültige Untergang des großen Traditionsvereins Alemannia Aachen. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass das dann allen Ernstes auch noch Ernst gemeint ist. Unglaublich.

Öcher Wellenbrecher
02.03.2017, 15:25
Vieles was Du schreibst, treibt mich auch um.
Ich sehe aber ein schwer einzukalkulierendes Risiko, dass Du mit keinem Wort auch nur andeutest:
was, wenn statt Mittelmaß bzw. Niemandsland am Ende der Abstieg aus der RL das Ergebnis dieses Kurses wäre?
Wenn's mal blöd läuft und auch mal 2 Absteiger aus der 3.Liga runterkommen, bist Du mit Platz 13-14 ggf. auf einem Abstiegsplatz.

Dieses Szenario muss man auch mal benennen und mit im Blickfeld haben, wenn ein rigider Sparkurs verfolgt wird!


Eine berechtigte Anmerkung - Auch diese Information muss von unserer Geschäftsführung / AR kommunziert werden. Stichworte " Transparenz " & " Vertrauen schaffen
Sie waren/ sind es ja schlussendlich auch die Alemannia und seine Finanzen in die total falsche Richtung manövriert haben, strukturelle Defizite gesehen haben wo in der 4.Liga gar kein Platz für ist & somit den weiteren finanziellen & sportlichen Werdegang durch einen noch geringeren Etat entscheidend negativ beeinflussen müssen.
Sie sind es die einen Investor der ein paar Krümel hinwirft für alternativlos halten und hier seit langer Zeit nur rumeiern
Die ganzen Stellschrauben an denen man nun händeringend panisch dreht kommen definitv Jahre zu spät - Das können sich 3 Geschäftsführer und vorallem das Kontrollorgan AR auf die Visitenkarte schreiben.

Wer von den Herren dann noch meint nach Kritikern zu treten, will nur von seiner Schuld / Unfähigkeit ablenken. Eine ehrliche Selbstreflektion würde den Herren mal gut zu Gesicht stehen. Alemannia muss in Zukunft ganz anders aufgestellt sein, dh. Vetrauen schaffen in dem man Transparenz lebt, Geldbgeber/Sponsoren im monatilichen Turnus informiert, nie mehr ausgibt als man einnimmt und vorallem die Sorgen und Nöte der Fans ernst nimmt, anstelle sie nur als Motzkis abzustempeln & als Melkkühe zu betrachten.
Alemannia Aachen wird nur eine Zukunft haben wenn man " endlich " einen totalen Kurswechsel vollzieht, sich auch von Leuten trennt die für Alemannia Aachen keinen Mehrwert haben -
Schafft man das nicht, dann machen wir uns nichts vor, dann ist irgendwann Schicht im Schacht.

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 15:26
Die Frage ist wie lange wir dann leben. Zuschauerschnitt von 3.000 im Abstiegskampf? Wie will Alemannia Leute begeistern wenn sie es jetzt nicht mal schafft das mehr Zuschauer ins Stadion kommen? Hoffentlich zaubert man einen aus dem Hut der was von Marketing versteht.

So sieht es aus. Verliert die Alemannia zu viele Spiele in einer Saison, kommen immer weniger Leute zum Tivoli. Mit dem Ergebnis, dass neue Finanzlöcher entstehen. Eine Spirale nach unten, die wir kaum überleben dürften.

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 15:38
Dein Wort in Gottes Gehöhrgang.

Bin mal auf die paar Zuschauer gespannt, die nicht mehr kommen wenn Staffelt, Ernst, Rüter usw usw nicht mehr spielen, sondern dier teilweise geforderten 450,-€ Kräfte.

Ich empfinde diesen Weg nicht als " gesund schrumpfen ", sondern es fühlt sich an, wie einer der letzten Sarg-Nägel, zumindest für mich. Man kann für mich nur noch im sportlichen Bereich sparen und neben einem richtig guten Trainer, wird es für mich die Leistungsträger treffen. Aber hier gibt es ja genug, die diesen Weg und notfalls die Mittelrheinliga als sinnvoller ansehen, als mögliche Alternativen.

Da bin ich ganz und gar bei dir. Ein um 600.000 € reduzierter Spieleretat wird keine Mannschaft hervorbringen, die den Fußball spielt, der die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli lockt, um damit keine neuen Finanzlöcher zu produzieren und um überleben zu können. So funktioniert das nicht.

pierrevermeulen
02.03.2017, 16:55
Was mit 450 EUR Personal möglich ist, sieht man an Wegberg-Beeck. Sollte es dazu kommen, dass die Alemannia aus der RL absteigt (in die Mittelrhein Liga), können wir uns auch vom Tivoli verabschieden. Eigentlich ist der Tivoli jetzt für unsere Verhältnisse zu groß und vernichtet nur Geld. Also dann demnächst alle auf zum Waldstadion. Lt. Wiki gibt es dort 10.000 Stehplätze sowie 1200 Sitzplätze (davon 400 überdacht). Das würde für uns komplett ausreichen. Bei 5000 Zuschauern ist da richtig Stimmung in der Bude!
Das ist aber Ironie, oder?

Aix Trawurst
02.03.2017, 17:16
Vieles was Du schreibst, treibt mich auch um.
Ich sehe aber ein schwer einzukalkulierendes Risiko, dass Du mit keinem Wort auch nur andeutest:
was, wenn statt Mittelmaß bzw. Niemandsland am Ende der Abstieg aus der RL das Ergebnis dieses Kurses wäre?
Wenn's mal blöd läuft und auch mal 2 Absteiger aus der 3.Liga runterkommen, bist Du mit Platz 13-14 ggf. auf einem Abstiegsplatz.

Dieses Szenario muss man auch mal benennen und mit im Blickfeld haben, wenn ein rigider Sparkurs verfolgt wird!

Dein Einwand hier ist ja gut, nur ist das letzten Endes reine Theorie.

In Wirklichkeit sieht die Situation doch so aus, dass Skrzypsky und dem Versagerteam 2018 gar nichts anderes mehr übrig bleibt als den Etat massiv zu schrumpfen.
Und ich bezweifle sogar obendrein noch, dass bei dieser Aufstellung am Saisonende eine schwarze Null bei rumkommen wird. Ich befürchte, dass wir am Ende auch damit noch über unseren Verhältnissen leben werden.

Der Investoreneinstieg den sich Steinborn und Co so sehr wünschen, der ist noch viel zu weit davon entfernt kurzfristig realisierbar zu sein.
Und eine externe Geldquelle mit der sich eine Deckungslücke von 600.000€ schließen ließe, die ist offenbar weit und breit nicht in Sicht.

Unser Geschäftsführer und Aufsichtsrat würden sich damit also doch höchst wahrscheinlich direkt strafbar Machen und privat haften müssen, wenn sie einen höheren Etat als den um 600.000€ zusammengekürzten ansetzen würden!

So sieht doch die Situation ganz nüchtern betrachtet aus.
Von einem plötzlichem Gesinnungswandel oder von irgendeiner wundersam genialen Erleuchtung sehe ich momentan noch lange nichts. Vielmehr sehe ich da nichts anderes als die reinste Geldnot.

Aix Trawurst
02.03.2017, 17:22
Da bin ich ganz und gar bei dir. Ein um 600.000 € reduzierter Spieleretat wird keine Mannschaft hervorbringen, die den Fußball spielt, der die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli lockt, um damit keine neuen Finanzlöcher zu produzieren und um überleben zu können. So funktioniert das nicht.

Lass sie doch meinetwegen für die kommende Saison gerne direkt über eine halbe Million neue Schulden einplanen und dann wohl spätestens zum Ende der Saison nach Anmeldung der nächsten Insolvenz allesamt in den Knast gehen. (Vermutlich würde der Laden bei solchen Ausgaben gar nicht so lange weiter laufen und viel früher während der laufenden Saison kollabieren.)

Das wäre nämlich das, was letztlich dabei rauskommen würde, wenn der Etat jetzt nicht massiv einstampft wird.
Oder hast Du etwa 600.000 € die Du denen anvertrauen möchtest?

tivolino
02.03.2017, 17:38
Da bin ich ganz und gar bei dir. Ein um 600.000 € reduzierter Spieleretat wird keine Mannschaft hervorbringen, die den Fußball spielt, der die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli lockt, um damit keine neuen Finanzlöcher zu produzieren und um überleben zu können. So funktioniert das nicht.

Erstens wurde nicht geschrieben, dass der Spieleretat (derzeit 1,3 Millionen) um 600.000 Euro reduziert wird. Wie ich es verstanden habe, dürfte wohl eher der Gesamtetat (derzeit vier Millionen) gemeint sein. Wie viel davon beim Spieleretat eingespart wird, welche sonstigen Sparmöglichkeiten Timo noch entdeckt hat, welcher Zuschauerschnitt eingeplant ist etc. werden wir hoffentlich zeitnah erfahren.
Ich hoffe, dass für die Mannschaft 800.000 bis 900.000 Euro (diese Zahl wurde mal von Reimig genannt) für die Mannschaft übrigbleiben. Damit könnte man in der RL durchaus noch was anfangen. Der (nicht von dir) angestellte Vergleich mit Wegberg-Beeck zieht nicht. Bei denen war immer von nur 180.000 Euro die Rede. Bei Ahlen sollen es derzeit 280.000 Euro sein.

Zu deinem "So funktioniert das nicht": Da nenn' doch mal eine realistische Alternative, komm' mir aber bitte nicht mit dem Investor. Ob das überhaupt klappt, steht in den Sternen. Und dass die Millionen, wenn es denn irgendwann klappt, dann auch noch so schnell fließen, dass man schon für die nächste Spielzeit damit planen kann, ist praktisch ausgeschlossen. Also muss es erstmal so funktionieren. Und ich bin guter Dinge, dass es funktionieren kann.

PapaSchlumpfAC
02.03.2017, 18:57
Da bin ich ganz und gar bei dir. Ein um 600.000 € reduzierter Spieleretat wird keine Mannschaft hervorbringen, die den Fußball spielt, der die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli lockt, um damit keine neuen Finanzlöcher zu produzieren und um überleben zu können. So funktioniert das nicht.

Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!

Ehrlich?
02.03.2017, 19:13
Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!

Das ginge, wenn überhaupt, nicht lange gut. :biggrins:

tivolino
02.03.2017, 19:30
Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!

Wieso neu? Dort hat schon der große Reinhold Münzenberg jahrelang für uns gespielt.

tjangoxxl
02.03.2017, 21:08
Erstens wurde nicht geschrieben, dass der Spieleretat (derzeit 1,3 Millionen) um 600.000 Euro reduziert wird. Wie ich es verstanden habe, dürfte wohl eher der Gesamtetat (derzeit vier Millionen) gemeint sein. Wie viel davon beim Spieleretat eingespart wird, welche sonstigen Sparmöglichkeiten Timo noch entdeckt hat, welcher Zuschauerschnitt eingeplant ist etc. werden wir hoffentlich zeitnah erfahren.
Ich hoffe, dass für die Mannschaft 800.000 bis 900.000 Euro (diese Zahl wurde mal von Reimig genannt) für die Mannschaft übrigbleiben. Damit könnte man in der RL durchaus noch was anfangen. Der (nicht von dir) angestellte Vergleich mit Wegberg-Beeck zieht nicht. Bei denen war immer von nur 180.000 Euro die Rede. Bei Ahlen sollen es derzeit 280.000 Euro sein.

Zu deinem "So funktioniert das nicht": Da nenn' doch mal eine realistische Alternative, komm' mir aber bitte nicht mit dem Investor. Ob das überhaupt klappt, steht in den Sternen. Und dass die Millionen, wenn es denn irgendwann klappt, dann auch noch so schnell fließen, dass man schon für die nächste Spielzeit damit planen kann, ist praktisch ausgeschlossen. Also muss es erstmal so funktionieren. Und ich bin guter Dinge, dass es funktionieren kann.

Es treffen ja zwei Einstellungen aufeinander.

Ich sehe bei einer weiteren Reduzierung des Etats halt deutlich größere Probleme auf uns zukommen, Du und einige andere halten den Weg für besser.

Wir haben in dieser Saison manchmal noch ca 3.000 Zuschauer im Stadion und wir spielen eine gute Saison und sehen oftmals eine gute Leistung.

Ich bin wirklich gespannt, ob Leute wie Dowidat, Rüter, Ernst, Staffeld ersetzt werden können und ob Kilic das mit macht.
Wenn ich mir vorstelle, dass neben dem Trainer die stärksten Spieler gehen, dann möchte ich mal wissen, wo einige ihren Optimismus hernehmn, dass es damit besser wird.

Ja, wir benötigen externes Geld. Erstmal 600.000€ um den momentanen Etat und die momentane Mannschaft finanzieren zu können und vermutlich nochmal eine mittlere sechstellige Summe, um diese Mannschaft so zu verstärken, dass man oben angreifen kann und vor allem den Trainer halten kann. Der Kilic ist für mich der Hammer, wie der die Mannschaft zusammen gestellt hat und so einen Teamgeist hinbekommen hat.

Beide Wege haben ihr Risiko. Fakt ist nur eins, viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

Ich pädiere nach wie vor für eine Runde mit Kölmel, Infront und der Stadt. Die zusammen können solche Pakete schnüren und haben alle ein großes Interesse, dass wir hier den Laden nicht zumachen.

Niemand
02.03.2017, 21:59
Wenn's mal blöd läuft und auch mal 2 Absteiger aus der 3.Liga runterkommen, bist Du mit Platz 13-14 ggf. auf einem Abstiegsplatz.

Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.

tivolino
02.03.2017, 22:03
Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.

Ändert aber nix an der Zahl der RL-Absteiger. Die Liga würde dann gegebenenfalls aufgestockt. Fünf oder sechs Absteiger gibt nur, wenn man mit 19 oder 20 Teams in die Spielzeit gestartet ist. Als 13. steigt man nie ab.

Metalkuchen
02.03.2017, 22:10
An die, die sich einen Umzug ins Waldstadion wünschen:

Der neue Tivoli ist doch ein wichtiger Punkt bei Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen. Wir haben einige Spieler, die jeden Tag aus Köln kommen. Die verbringen dann den ganzen Tag zwischen den Trainingseinheiten zusammen im Stadion. Die bekommen da bestes Essen, können entspannen, spielen etc. und müssen nicht zwischen zwei Trainingseinheiten zwischen Aachen und Köln pendeln. Unser Stadion hat einen Standart, den noch nicht mal jeder Bundesligist bieten kann.
Falls wir einmal in die Aufstiegsrelegation gelangen, müssen wir außerdem einen extra Raum für Dopingproben vorweisen, welcher von einem Offiziellen bewacht werden kann. Das ist eine bauliche Maßnahme, die kaum ein Regionalligist vorweisen kann.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, an einer Stadionführung teilzunehmen. Ich würde einen Verein mit so einem Stadion jedem anderen Regionalligisten vorziehen, auch wenn ich woanders eventuell etwas mehr verdienen würde.

Das Stadion - auch wenn es uns unter anderem erst in die vierte Liga gebracht hat und von den Kosten viel zu teuer ist - ist leider auch das einzige, was uns vom Rest der Regionalligisten abhebt.

Und wenn die Stadt den Tivoli nicht mehr als "Klotz am Bein" hätte, könnten wir von der Seite wohl auch nicht mehr auf Unterstützung in der Not hoffen.

Niemand
02.03.2017, 22:18
Ändert aber nix an der Zahl der RL-Absteiger. Die Liga würde dann gegebenenfalls aufgestockt. Fünf oder sechs Absteiger gibt nur, wenn man mit 19 oder 20 Teams in die Spielzeit gestartet ist. Als 13. steigt man nie ab.

Hmm, stimmt.

Man stelle sich mal die "Aufstiegsverstopfung" vor, wenn Paderborn und Muenster auch noch dazukommen und der diesjaehrige Meister mal wieder in den Aufstiegsspielen ins Klo greift... :eek:

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 22:34
Lass sie doch meinetwegen für die kommende Saison gerne direkt über eine halbe Million neue Schulden einplanen und dann wohl spätestens zum Ende der Saison nach Anmeldung der nächsten Insolvenz allesamt in den Knast gehen. (Vermutlich würde der Laden bei solchen Ausgaben gar nicht so lange weiter laufen und viel früher während der laufenden Saison kollabieren.)

Das wäre nämlich das, was letztlich dabei rauskommen würde, wenn der Etat jetzt nicht massiv einstampft wird.
Oder hast Du etwa 600.000 € die Du denen anvertrauen möchtest?

Nö, laß mal überlegen, vielleicht ja aber ein paar. ..........Investoren.

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 22:39
Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!

In Schlumfhausen haben sie noch ein Plätzchen frei.

Ach ja, der Öcher an sich nennt das mitunter auch Alex.

Aix-la-Chapelle
02.03.2017, 23:04
An die, die sich einen Umzug ins Waldstadion wünschen:

Der neue Tivoli ist doch ein wichtiger Punkt bei Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen. Wir haben einige Spieler, die jeden Tag aus Köln kommen. Die verbringen dann den ganzen Tag zwischen den Trainingseinheiten zusammen im Stadion. Die bekommen da bestes Essen, können entspannen, spielen etc. und müssen nicht zwischen zwei Trainingseinheiten zwischen Aachen und Köln pendeln. Unser Stadion hat einen Standart, den noch nicht mal jeder Bundesligist bieten kann.
Falls wir einmal in die Aufstiegsrelegation gelangen, müssen wir außerdem einen extra Raum für Dopingproben vorweisen, welcher von einem Offiziellen bewacht werden kann. Das ist eine bauliche Maßnahme, die kaum ein Regionalligist vorweisen kann.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, an einer Stadionführung teilzunehmen. Ich würde einen Verein mit so einem Stadion jedem anderen Regionalligisten vorziehen, auch wenn ich woanders eventuell etwas mehr verdienen würde.

Das Stadion - auch wenn es uns unter anderem erst in die vierte Liga gebracht hat und von den Kosten viel zu teuer ist - ist leider auch das einzige, was uns vom Rest der Regionalligisten abhebt.

Und wenn die Stadt den Tivoli nicht mehr als "Klotz am Bein" hätte, könnten wir von der Seite wohl auch nicht mehr auf Unterstützung in der Not hoffen.

Die Ideen einiger hier werden immer abstruser. Fassen wir mal zusammen. Der Etat wird erheblich reduziert, wobei die aufgelaufenen Schulden von mehreren hunderttausend Euro natürlich nicht weg sind, wir spielen mit Feierabendfußballern auf 450 € Basis weiter, wir ziehen ins Waldstadion um, es kommen immer weniger Zuschauer, die GmbH wird aufgelöst, die 2. Mannschaft, die nach Lage der Dinge in die Bezirksliga absteigt, soll die neue erste Mannschaft werden, es kommen noch weniger Zuschauer...........

Ich weiß ja nicht, welches Zeug hier von bestimmten Leuten geraucht wird. Tut euch aber einen Gefallen, lasst die Finger davon, es ist ein Scheißzeug.

Aix Trawurst
03.03.2017, 00:47
Nö, laß mal überlegen, vielleicht ja aber ein paar. ..........Investoren.

Bis Sainsonende und kommendem Saisonbeginn ist es nicht mehr lange hin.
Also dann mal "Hopp, Hopp"!

Zauber direkt Deinen alternativen Trauminvestor, der für weniger als die von Dir maximal akzeptierten 50% Eigentumsanteile ausreichend viele Millionen hinblättert, aus dem Ärmel. Und dann schick' dann direkt schonmal gleich die Einladungen zur notwendigen außerordentlichen JHV zügig raus.

Je früher desto besser, weil ohne die ganze extra Kohle kann man ja keine vernünftige Saisonvorbereitung planen und auch keine entsprechenden Spielerverträge abschließen.

Steinborn und Co scheinen das in der verbleibenden Zeit ja allles irgendwie nicht so wirklich gebacken zu kriegen.

Aber Du schaffst das ganz bestimmt! - Ich glaub' da ganz fest an Dich!
...Weil falls nicht, dann hieße es wohl leider zukünftig erstmal kleinere Brötchen backen.

Wer jetzt noch zur eilig heranbrausenden kommenden Saison noch gerade so irgendwie auf den längst abdampfenden Investorenzug aufspringen möchte, der muss sich jedenfalls ganz gewaltig sputen.
Oder siehst Du das etwa anders?

P.S.:
Mal alle Polemik ganz beiseite... für einen Investoreneinstieg zu Saisonbeginn ist es mittlerweile schlicht zu spät.

Und ein weiteres Darlehen wird doch vermutlich auf Grund einer dann offensichtlichen Überschuldung der GmbH vermutlich auch kaum so wirklich weiter helfen, es sei denn, es wäre halt ausnahmsweise ein Eigentümerdarlehen.
- Und da beißt sich die Investorenkatze in den Schwanz, denn ohne Eigentum gibt's auch kein Eigentümerdarlehen.
Bleibt also wohl als einziger legal in Frage kommender Darlehensgeber nur der e.V. selber.

Ansonsten ginge da natürlich immer eine Schenkung.
Aber wer verschenkt denn schon so viel Geld?
Kölmel doch wohl kaum, denn die Annahme seines Investorenangebotes bliebe ja selbst nach einer derartig hohen Schenkung noch viel zu ungewiss.

Kohlscheiderjung
03.03.2017, 02:03
Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.


Man kann beim WFLV nachlesen dass die RL West zunächst bis auf 20 Mannschaften aufgestockt wird, bis die Anzahl der Absteiger erhöht wird. Also würde der 13. Und 14. Nur absteigen, sofern der 1. Die relegation nicht schafft und gleichzeitig 3 Mannschaften aus der 3. Liga absteigen

Michi Müller
03.03.2017, 08:28
Die Frage ist wie lange wir dann leben. Zuschauerschnitt von 3.000 im Abstiegskampf? Wie will Alemannia Leute begeistern wenn sie es jetzt nicht mal schafft das mehr Zuschauer ins Stadion kommen? Hoffentlich zaubert man einen aus dem Hut der was von Marketing versteht.
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!

Aix-la-Chapelle
03.03.2017, 11:46
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!

Zum Beispiel?

Michi Müller
03.03.2017, 18:07
Zum Beispiel?
Das fragst Du ernsthaft? Fast 3 Millionen "Nebenkosten" ist und bleibt einfach zu viel in der 4. Liga... sparen kann und sollte man immer - nur nicht an der falschen Stelle!

Ordnungsdienst zu teuer...
NLZ zu teuer...
Festangestellte zu teuer...

In keiner Firma der Welt, würde jemand an seinem "Produkt" sparen!

Klenkes
03.03.2017, 19:55
Doch das heisst es. Das hat Reimig doch immer wieder betont.

Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!

Aix-la-Chapelle
04.03.2017, 11:01
Doch das heisst es. Das hat Reimig doch immer wieder betont.

Wollen einige partout nicht begreifen und kreieren penetrant ihre eigene Welt.

Hat mit der Realität zwar nichts zu tun. Aber egal, sind halt postfaktische Zeiten.

"Ich habe ganz viele Zuschauer im Waldstadion gesehen. Noch niemals zuvor sind soviele Zuschauer bei einem Spiel der Alemannia gewesen......" :clown::tanz::klatschen::party:

a.tetzlaff
04.03.2017, 11:37
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!

Soweit man denn die Kosten entscheidend reduzieren kann.
Keiner ist so dumm, an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt.
Es geht ja nicht um peanuts ,sondern um gut 500000 € weniger für die nächste Saison.

Ja, ich weiss: der Spielbetrieb ist zu teuer.

pierrevermeulen
04.03.2017, 11:39
Bis Sainsonende und kommendem Saisonbeginn ist es nicht mehr lange hin.
Also dann mal "Hopp, Hopp"!

Zauber direkt Deinen alternativen Trauminvestor, der für weniger als die von Dir maximal akzeptierten 50% Eigentumsanteile ausreichend viele Millionen hinblättert, aus dem Ärmel. Und dann schick' dann direkt schonmal gleich die Einladungen zur notwendigen außerordentlichen JHV zügig raus.

Je früher desto besser, weil ohne die ganze extra Kohle kann man ja keine vernünftige Saisonvorbereitung planen und auch keine entsprechenden Spielerverträge abschließen.

Steinborn und Co scheinen das in der verbleibenden Zeit ja allles irgendwie nicht so wirklich gebacken zu kriegen.

Aber Du schaffst das ganz bestimmt! - Ich glaub' da ganz fest an Dich!
...Weil falls nicht, dann hieße es wohl leider zukünftig erstmal kleinere Brötchen backen.

Wer jetzt noch zur eilig heranbrausenden kommenden Saison noch gerade so irgendwie auf den längst abdampfenden Investorenzug aufspringen möchte, der muss sich jedenfalls ganz gewaltig sputen.
Oder siehst Du das etwa anders?

P.S.:
Mal alle Polemik ganz beiseite... für einen Investoreneinstieg zu Saisonbeginn ist es mittlerweile schlicht zu spät.

Und ein weiteres Darlehen wird doch vermutlich auf Grund einer dann offensichtlichen Überschuldung der GmbH vermutlich auch kaum so wirklich weiter helfen, es sei denn, es wäre halt ausnahmsweise ein Eigentümerdarlehen.
- Und da beißt sich die Investorenkatze in den Schwanz, denn ohne Eigentum gibt's auch kein Eigentümerdarlehen.
Bleibt also wohl als einziger legal in Frage kommender Darlehensgeber nur der e.V. selber.

Ansonsten ginge da natürlich immer eine Schenkung.
Aber wer verschenkt denn schon so viel Geld?
Kölmel doch wohl kaum, denn die Annahme seines Investorenangebotes bliebe ja selbst nach einer derartig hohen Schenkung noch viel zu ungewiss.
Ironie den Sorgen vieler hier gegenüber ist fehl am Platze. Die ganze Diskussion um Investoren hier ist ein Mittelding aus Aachener Arroganz und Selbstbetrug, nein Naivität. Ob Investoreneinstieg noch möglich oder nicht, egal! Für die kommende Saison muss etwas geschehen, die schon schwache Mannschaft muss verbessert werden. Das geht nicht ohne Fremdgeld. Ich weiß nicht, was die Herren Räte hinter den Kulissen momentan denken und tun, aber nichts tun wäre fatal. Also?

a.tetzlaff
04.03.2017, 11:47
Ich lache mich tot, wenn ich lese,man könne im Waldstadion Regionalliga -Fussball spielen.
Zufahrt?
Parkplätze?
Blocktrennung?
Umkleiden?
Gästezufahrt?

Das Waldstadion ist ein Leichtathletikstadion.

Aber es war sicher auch nur ein Witz.

tivolino
04.03.2017, 11:50
Ironie den Sorgen vieler hier gegenüber ist fehl am Platze. Die ganze Diskussion um Investoren hier ist ein Mittelding aus Aachener Arroganz und Selbstbetrug, nein Naivität. Ob Investoreneinstieg noch möglich oder nicht, egal! Für die kommende Saison muss etwas geschehen, die schon schwache Mannschaft muss verbessert werden. Das geht nicht ohne Fremdgeld. Ich weiß nicht, was die Herren Räte hinter den Kulissen momentan denken und tun, aber nichts tun wäre fatal. Also?

Selbstbetrug, Naivität? Du kannst dir noch so innig wünschen, dass "Fremdgeld" vom Himmel fällt. Es wird nicht passieren.

pierrevermeulen
04.03.2017, 12:04
Selbstbetrug, Naivität? Du kannst dir noch so innig wünschen, dass "Fremdgeld" vom Himmel fällt. Es wird nicht passieren.
Dann mach du halt die Tür zu und das Licht aus! RIP TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Ach ehe ich es vergesse, die Herren Räte sollten an den 14.Juli in Frankreich denken:klatschen:

tivolino
04.03.2017, 12:13
Dann mach du halt die Tür zu und das Licht aus! RIP TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Ach ehe ich es vergesse, die Herren Räte sollten an den 14.Juli in Frankreich denken:klatschen:

Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.

tjangoxxl
04.03.2017, 13:18
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.

Schau Dir die nächsten Spiele an, wie viele Zuschauer noch da sein werden und dann versuch mal die Überleitung zu nächsten Saison, wenn es um die goldene Ananas geht - bei optimalem Saisonverlauf.
Wer hier tasächlich glaubt, dass Leute wie Musculus (nur als Beispiel ) für 450,-€ spielen wird, verkennt die Realität. Gute Regionalligakicker haben ihren Preis und wenn ich eine gute Mannschaft haben will, kostet das Geld, egal ob die Gehälter von Sponsoren gezahlt werden, oder von Aalemannia selber. Ich glaube mal nicht, dass unsere großen Sponsoren ihr Engagement so beibehalten und zusätzlich Spieler teuer einstellen.
Wir näherne uns langsam aber sicher der Tristesse aus ehemaligen Regionalligazeiten. 2.000-3.000 Zuschauer wird das geben, wenn hier wieder Spieler wie Sialini, Jussipez oder Alencar verpflichtet werden, ohne denen zu nahe zu treten.

Meine einzige Hoffnung ist es, mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Etatsenkung an die Öffentlichkeit zu gehen, den Investor zum Überdenken zu überzeugen.

Aix-la-Chapelle
04.03.2017, 15:54
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.

Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.

tivolino
04.03.2017, 18:15
Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.

Ich vermute, dass auch du den von Timo S. für die nächste Saison kalkulierten Zuschauerschnitt noch nicht kennst. Allerdings weißt du offenbar schon jetzt, dass die erforderliche Zahl nicht erreicht wird. Auch weißt du offenbar mit fast anderthalb Jahren Vorlaufzeit bereits schon heute, dass man sich die Mär vom ausgeglichenen Etat - abgerechnet wird zum 30. Juni 2018 - "an die Backe schmieren kann". Erstaunlich, was du schon alles weißt, obwohl bisher erst eine einzige Zahl (nämlich die Etatreduzierung um 600.000 Euro) andeutungsweise publiziert worden ist.

Ich kenne auch nicht mehr Zahlen, gehe aber davon aus, dass wir zumindest endlich mal wieder ohne einkalkuliertes Defizit in die Saison hineinstarten werden, weil das in unserer Situation einfach ein absolutes Muss ist. Auch gehe ich davon aus, dass sich Timo S. bei seinen Kalkulationen nicht weiter selber in die Tasche lügt, sondern dass er realistische - sprich niedrigere - Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen als in der laufenden Saison angesetzt hat. Dass trotzdem um jeden zusätzlichen Euro gekämpft werden soll, damit möglichst viel für die Mannschaft übrig bleibt, ist ja wohl selbstverständlich. Aber es wäre doch völlig verantwortungslos zu sagen, wir lassen den Spieler-Etat so hoch wie er jetzt ist, geben den Profis entsprechende Verträge - und hoffen ansonsten einfach ganz ganz fest darauf, dass im Laufe der nächsten Monate ein Investor, neue Sponsoren oder sonst irgendein Geldgeber gefunden wird. Das hatten wir doch schon, und das kannst du doch nicht wirklich wollen.

Wir haben seit 14/15 jede Saison weit über unsere Verhältnisse gelebt. Das muss, wenn es nicht schon zu spät ist, aufhören, und zwar sofort! Denn sonst wird die Alemannia tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, und zwar sehr schnell.

Kaiser Wilhelm
04.03.2017, 19:51
Drama um Kult-Club
Alemannia Aachen vor endgültigem Aus
und
Alemannia Aachen steht offenbar vor dem endgültigen Aus


Erster Beitrag vom 01.07.2013, 14:06

Man weiss bei diesem Thread nie genau, ob man auf der ersten oder auf der letzten Seite ist... :traurig:

Ehrlich?
04.03.2017, 20:16
Erster Beitrag vom 01.07.2013, 14:06

Man weiss bei diesem Thread nie genau, ob man auf der ersten oder auf der letzten Seite ist... :traurig:

Welchen Thread meinen Sie? Diesen hier?

Aix Trawurst
04.03.2017, 21:26
Meine einzige Hoffnung ist es, mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Etatsenkung an die Öffentlichkeit zu gehen, den Investor zum Überdenken zu überzeugen.

Was soll den der Investor dabei bitte schön noch groß überdenken???
-Etwa dass sich der Kaufpreis mangels rosiger Zukunftsperspektiven nochmals halbieren sollte?

Kölmel und Co verlangen doch bereits jetzt schon ganz kackendreist die schwarze Null mit Beseitigung sämtlicher Risiken in der Frage möglicher Steuernachzahlung als Bedingung zum Einstieg!

Du glaubst doch wohl bitte nicht allen ernstes, dass Kölmel hier jetzt irgendeine geheime Geldruckmaschine, anwerfen wird nur um Aachener Fußballtradition zu sichern!

Wenn der überhaupt irgendwas in der Sache überdenkt, dann doch wohl am ehesten die Abwägung, ob er denn sein Angebot nicht doch lieber gleich ganz zurück zieht!

Aix Trawurst
05.03.2017, 00:47
Soweit man denn die Kosten entscheidend reduzieren kann.
Keiner ist so dumm, an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt.
Es geht ja nicht um peanuts ,sondern um gut 500000 € weniger für die nächste Saison.

Ja, ich weiss: der Spielbetrieb ist zu teuer.

Naja, ob nun ausgerechnet bei der Alemannia wirklich keiner so dumm ist an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt???

Aber was frage ich einfacher Fan mich in Anbetracht all unserer brühmten Strukturellen Defizite den eigentlich auch blos seit längerem, weshalb das NLZ und die Jugendmannschaften mitsamt der zweiten nicht seit Jahren schon längst vom e.V. selber rein ehrenamtlich betrieben werden?

Aber solange der Geldautomat noch weiter munter die Scheine ausspuckt, ist das Geld ausgeben, auch wenn man's eigentlich gar nicht hat, halt eben doch so wunderbar einfach.

Alles weitere zu unserem bisherigen "Sparkurs" ist ja im Faden, in dem die Stellenausschreibung zum Buchhalterjob diskutiert wurde, eigentlich recht detailliert vom Öcher Wellenbrecher angesprochen worden.

Roda-Alemanne
05.03.2017, 14:52
Hallo zusammen,

Meine Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Anwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.

a.tetzlaff
05.03.2017, 15:50
Hallo zusammen,

Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Abwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.

Der Geschäftsführer der Gmbh hat rein formal gegenüber den Mitgliedern des TSV keinerlei Verpflichtungen zur Information.
Die hat vielmehr der Aufsichtsrat.

Huckleberry Finn
05.03.2017, 15:58
Hallo zusammen,

Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Abwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.

In den Niederlanden gilt ja - im Gegensatz zu Deutschland das sog. Opportunitätsprinzip beim Konsum von leichten Drogen . Insofern sei dir der Satz mit den Aachener Leuten deren bloße Anwesenheit für Zusammenhalt und Euphorie sorgen würde durchaus verziehen . Mich würden die Namen der von dir zitierten Aachener interessieren . Bitte verzeih mir die kleine Spitze . Sei so gut .

a.tetzlaff
05.03.2017, 16:01
Naja, ob nun ausgerechnet bei der Alemannia wirklich keiner so dumm ist an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt???

Aber was frage ich einfacher Fan mich in Anbetracht all unserer brühmten Strukturellen Defizite den eigentlich auch blos seit längerem, weshalb das NLZ und die Jugendmannschaften mitsamt der zweiten nicht seit Jahren schon längst vom e.V. selber rein ehrenamtlich betrieben werden?

Aber solange der Geldautomat noch weiter munter die Scheine ausspuckt, ist das Geld ausgeben, auch wenn man's eigentlich gar nicht hat, halt eben doch so wunderbar einfach.

Alles weitere zu unserem bisherigen "Sparkurs" ist ja im Faden, in dem die Stellenausschreibung zum Buchhalterjob diskutiert wurde, eigentlich recht detailliert vom Öcher Wellenbrecher angesprochen worden.

Das NLZ und die Jugendmannschaften sind kostenmässig schon heruntergefahren worden.
Eine Buchhaltung würde ich auslagern.Ob das viel bringt, bezweifele ich.

Nicht alle Vorschläge , die man hier liest, haben Substanz.Manche kann man nicht ernst nehmen.

chris2010
05.03.2017, 16:03
In den Niederlanden gilt ja - im Gegensatz zu Deutschland das sog. Opportunitätsprinzip beim Konsum von leichten Drogen . Insofern sei dir der Satz mit den Aachener Leuten deren bloße Anwesenheit für Zusammenhalt und Euphorie sorgen würde durchaus verziehen . Mich würden die Namen der von dir zitierten Aachener interessieren . Bitte verzeih mir die kleine Spitze . Sei so gut .

Er schrieb von ABwesenheit, was die Nennung von Namen noch interessanter machen würde...

Roda-Alemanne
05.03.2017, 18:29
Er schrieb von ABwesenheit, was die Nennung von Namen noch interessanter machen würde...

Oha... das war die Autokorrektur. Aber wenn man so drüber nachdenkt könnte auch Abwesenheit zu einer Initialzündung beitragen.

Franz Wirtz
05.03.2017, 20:50
Der Geschäftsführer der GmbH hat rein formal gegenüber den Mitgliedern des TSV keinerlei Verpflichtungen zur Information.
Die hat vielmehr der Aufsichtsrat.

Berechtigter Einwand, allerdings dürfte sich die Berichtspflicht des Aufsichtsrates der GmbH den Vereinsmitgliedern gegenüber auf die Jahreshauptversammlung beschränken, ansonsten ist das Präsidium des Vereins hierfür zuständig. :cool:

tjangoxxl
05.03.2017, 21:28
Was soll den der Investor dabei bitte schön noch groß überdenken???
-Etwa dass sich der Kaufpreis mangels rosiger Zukunftsperspektiven nochmals halbieren sollte?

Kölmel und Co verlangen doch bereits jetzt schon ganz kackendreist die schwarze Null mit Beseitigung sämtlicher Risiken in der Frage möglicher Steuernachzahlung als Bedingung zum Einstieg!

Du glaubst doch wohl bitte nicht allen ernstes, dass Kölmel hier jetzt irgendeine geheime Geldruckmaschine, anwerfen wird nur um Aachener Fußballtradition zu sichern!

Wenn der überhaupt irgendwas in der Sache überdenkt, dann doch wohl am ehesten die Abwägung, ob er denn sein Angebot nicht doch lieber gleich ganz zurück zieht!

Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.

Aix-la-Chapelle
05.03.2017, 23:09
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.


http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/die-unzufriedenheit-bei-fuat-kilic-waechst-1.1573108

Wenn es uns nicht gelingt, zusätzliches Geld über Marketing, Sponsoren oder Investoren reinzuholen und wir tatsächlich den Etat um 600.000 € kürzen müssen, bricht der Laden auseinander.

Aix Trawurst
05.03.2017, 23:59
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.

Ganz klar befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, da braucht man sich nichts anderes vormachen.
Und ewig weiter massiv über unsere Verhältnisse leben wird nicht gehen.
Was meinst Du denn warum Steinborn und Co den überhaupt den
Investoreneinstieg so massiv als Lösungsplan betreiben und nicht einfach weiter bei Infront Darlehen aufnehmen???

Ich denke wir stehen an der Grenze zur Überschuldung mit dem Wasser mal wieder bis zum Hals, kurz vor'm absaufen.

Unser Versagerteam 2018 hat sich halt mit der ganzen Risikohaushalterei auf Pump gründlich verzockt!
Selbst die Alternative eines Investoreneinstieges hat sich mit den Verhandlungen so lange hingezogen, dass man mittlerwele an massiven Einsparungen nicht mehr drumherum kommt.
Einparungen die VIEL frühzeitiger hätten stattfinden MÜSSEN!
Die Verantwortlichen haben offenbar aus der Insolvenz abgesehen von der Telefonnummer eines kompetenten Insolvenzverwalters rein GAR NICHTS gelernt!

Und jetzt stehen wir halt ganz beschi$$en da! Noch viel beschi$$ener als jemals zuvor! Vor allem deshalb, weil die für eine erfolgreiche zweite Planinsolvenz erforderliche positive Zukunftsperspektive zunehmend schwindet und die Bereitschaft noch weiter zu helfen und zu hoffen auf allen erdenklichen mehr oder weniger beteiligten Seiten ebenfalls.

Und Kölmel mag zwar Geld sehen wollen, aber auch der wird ganz sicher keinem guten Geld noch weiteres Schlechtes hinterher werfen. Und je tiefer wir uns abwärts bewegen, desto unwirtschaftlicher entpuppt sich das Projekt für ihn, denn der "Kaufpreis" kann doch so oder so gar nicht noch weiter runter sinken, die erforderlichen Investitionen um einen sportlichen Erfolg zu erzwingen steigen hingegen nur stetig weiter an, und das mit jedem weiteren Zuschauerschwund auch noch ausgesprochen rapide.

Und damit befinden wir uns momentan leider in der bescheidenen Situation eben massiv zu sparen oder den Laden halt gleich ganz dicht machen zu müssen.
Hätte man halt schon direkt unmittelbar nach der Insolvenz begonnen nicht weiter derart verschwenderisch zu wirtschaften, dann stünde man jetzt nicht da, wo man steht.
Es ist halt wirklich nicht so, als wäre die Alemannia nach der Insolvenz partout dazu gezwungen gewesen immer weiter massiv Schulden anzuhäufen.
Statt von vornherein zu sparen hat man halt einfach mit Schuldenmacherei gezockt. Und das ist eben gründlich in die Hose gegangen.

easy
06.03.2017, 06:48
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/die-unzufriedenheit-bei-fuat-kilic-waechst-1.1573108

Herr Pauli schlussfolgert bezüglich der bislang nicht erfolgten Kaderplanung "...weil der Vorstand nicht absehen kann, mit welchem Etat es weitergeht."

Abgesehen davon, dass die Etatplanung Aufgabe der GmbH und damit der Geschäftsführung und des AR und nicht des Vorstands des e.V. ist, hat er (Pauli) doch letzte Woche selbst geschrieben, dass der Gesamtetat für die nächste Saison um 600.000 € gekürzt wird. Wenn der Gesamtetat steht, sollte doch auch klar sein, wieviel davon in den Sport fließt.

Nicht, dass der eigentliche Grund für die Hängepartie ein anderer ist ... :kopfschuettel:.

Thai-Man
06.03.2017, 07:25
Es wäre ein wichtiges Zeichen Kilic als Cheftrainer zu bestätigen!
Er ist momentan eine Konstante für dn Sportlichen Bereich, neben der ich momentan leider keine andere sehe! Da Spiel von Freitag ausgeklammert hat Kilic für diese Saison meiner Meinung nach das Optimale aus der Mannschaft rausgeholt, ein Sieg gg Sprockhövel und wir sind Vierter!

Aber diese Rumeierei wie in anderen Feagen Momentan auch, wid die Aussenwirkung nicht in eine positive Richtung führen. Sollte wenigstens bei dem Trainer die aussicht bestehen dass dieser weiter macht und auch jetzt schon Für die neue Saison planen kann, würde meiner Meinung nach eher Sponsoren gewinnen als die momentane Situation!
Oder plant der Vorstand auf Dauer mit Demai als kostengünstigere Alternative?

Dibe
06.03.2017, 07:59
Der Artikel bereitet uns schonmal auf den Abschied von Fuat Kilic vor.
Ich wünsche es mir anders, aber ich glaube Fuat Kilic wird gehen.
Schade , schade.

Ob noch schlimmeres dahinter steckt :nixweiss:

a.tetzlaff
06.03.2017, 08:52
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/die-unzufriedenheit-bei-fuat-kilic-waechst-1.1573108

Herr Pauli schlussfolgert bezüglich der bislang nicht erfolgten Kaderplanung "...weil der Vorstand nicht absehen kann, mit welchem Etat es weitergeht."

Abgesehen davon, dass die Etatplanung Aufgabe der GmbH und damit der Geschäftsführung und des AR und nicht des Vorstands des e.V. ist, hat er (Pauli) doch letzte Woche selbst geschrieben, dass der Gesamtetat für die nächste Saison um 600.000 € gekürzt wird. Wenn der Gesamtetat steht, sollte doch auch klar sein, wieviel davon in den Sport fließt.

Nicht, dass der eigentliche Grund für die Hängepartie ein anderer ist ... :kopfschuettel:.
Der Grund für die Hängepartie ist ,dass man sich seitens Alemannia Plan B = Demai offenhalten will.
Kilic lässt das nicht mehr lange mit sich machen,falls er Alternativen hat.

a.tetzlaff
06.03.2017, 09:09
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/die-unzufriedenheit-bei-fuat-kilic-waechst-1.1573108

Herr Pauli schlussfolgert bezüglich der bislang nicht erfolgten Kaderplanung "...weil der Vorstand nicht absehen kann, mit welchem Etat es weitergeht."

Abgesehen davon, dass die Etatplanung Aufgabe der GmbH und damit der Geschäftsführung und des AR und nicht des Vorstands des e.V. ist, hat er (Pauli) doch letzte Woche selbst geschrieben, dass der Gesamtetat für die nächste Saison um 600.000 € gekürzt wird. Wenn der Gesamtetat steht, sollte doch auch klar sein, wieviel davon in den Sport fließt.

Nicht, dass der eigentliche Grund für die Hängepartie ein anderer ist ... :kopfschuettel:.

In unserem Fall ist egal,wer für den Etat zuständig ist.Bis auf Steinborn sind doch alle im AR auch im Vorstand der Alemannia. Oder?

Der Verwaltungsrat hat es einfach: er lässt sich zwecks Kontrolle berichten.
Er sollte mal dafür sorgen , dass Entscheidungen getroffen werden.

Blackthorne
06.03.2017, 09:52
Kilic lässt das nicht mehr lange mit sich machen,falls er Alternativen hat.

Wir können sicher davon ausgehen, dass alle, die Alternativen haben, in der nächsten Saison nicht mehr hier sein werden.

Wir müssen dann denen zujubeln, die eben keine Alternative hatten und fest daran glauben, dass sie das aus Treue zur Alemannia machen.

:)

AndreAC
06.03.2017, 13:05
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.


Kölmel hätte, folgt man dem Urteil, noch knapp 1,3 Millionen Euro von Alemannia zu bekommen (ggf. zzgl. Zinsen). Da er dieses Geld sofort hätte abschreiben können, hätte er auf die Zahlung bestanden, hat er sich auf einen Deal eingelassen, der ihm eine theoretische Chance bietet, bei wiederkehrendem Erfolg der Alemannia sogar mehr Geld zu verdienen. Dümpelt die Alemannia aber die meiste Zeit im Bereich der dritten Liga herum, könnte für ihn aber auch weniger oder gar nichts herauskommen.

Meinst Du wirklich, ein Geschäftsmann ist tatsächlich bereit, für eine solche Sportwette bei aktueller Ausgangslage nochmal größere Summen nachzupumpen und sich auch noch den damit verbundenen Ärger anzutun? Dann lieber den Deal aufkündigen und steuerlich wirksam abschreiben.

Er müsste schon im Herzen ein großer Alemanne sein, wenn er den Einsatz nochmal erhöht und/oder seine Bedingungen zurückfährt.

Klenkes
06.03.2017, 13:07
Hammel und Mohr haben als einzige noch einen Vertrag bis 2018. Ob Mohr aus alter Alemannia Liebe bleiben wird erscheint fraglich.

Thai-Man
06.03.2017, 16:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kilic-geht-alemannias-trainer-zieht-schlussstrich-1.1573698

Zeig den oberen in den letzten Spielen, wen Sie als guten Trainer vergrault haben Fuat. Du warst im ganzen Alemannia Driss einer der wenigen Lichtblicke!
Ich wünsche dir eine Gute Restzeit bei uns und dann einen guten Start in einem anderen Verein.

Bei mir steigt grad echt wieder der kotzen - Reiz

Niemand
06.03.2017, 16:54
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/kilic-geht-alemannias-trainer-zieht-schlussstrich-1.1573698

Mist!

Ganz grosser Mist. :traurig:

Aber aus der Perspektive von Fuat Kilic natuerlich absolut nachvollziehbar.

Die naechste "Erfolgsstory", die sich das "Team 2018" an die Fahne heften kann.

Aufsteiger Aachen
06.03.2017, 16:56
Bitte meldet den Verein einfach ab......
Nach Schubert und Plaßhenrich geht der nächste gute Trainer...

Kein Wunder das keine Sponsoren sich finden.
Die Alemannia ist einfach nicht mehr zu retten.
Jeden Tag eine schlechte Nachricht!!!!!

DerLängsteFan
06.03.2017, 17:05
Alles Gute Fuat.
Ich denke, du hast es dir nicht leicht gemacht.
Die Entscheidung ist verständlich.
Aber ist ist sehr schade.

Aber noch viel schlimmer.
Es macht uns immer klarer.
Das Team zerfällt am Ende der Saison.

Das macht mir Angst.

rocker
06.03.2017, 17:08
Ganz grosser Mist. :traurig:

Aber aus der Perspektive von Fuat Kilic natuerlich absolut nachvollziehbar.

Die naechste "Erfolgsstory", die sich das "Team 2018" an die Fahne heften kann.
Sehe ich auch so. Leider mehr als nachvollziehbar. Spontan kam mir beim Lesen des Zeitungsberichtes das Lied "Zehn kleine Negerlein......da waren es nur noch neun...." in den Sinn. Da wird noch mehr kommen, auch die Spieler werden sich umsehen.
Wir sollten uns beim Trainer bedanken, dass er es hier solange ausgehalten hat und ihm für die Zukunft das Beste wünschen. :traurig:

Aix-la-Chapelle
06.03.2017, 20:48
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kilic-geht-alemannias-trainer-zieht-schlussstrich-1.1573698

Zeig den oberen in den letzten Spielen, wen Sie als guten Trainer vergrault haben Fuat. Du warst im ganzen Alemannia Driss einer der wenigen Lichtblicke!
Ich wünsche dir eine Gute Restzeit bei uns und dann einen guten Start in einem anderen Verein.

Bei mir steigt grad echt wieder der kotzen - Reiz

Wer hat den vergrault? Kilic wollte den Einstieg von Investoren und hier etwas aufbauen. Bestimmte Hirnis haben dagegen Stimmung gemacht, jetzt haben wir den Salat. Darfst du dich bei denen für bedanken.

Aix-la-Chapelle
06.03.2017, 21:50
Alles Gute Fuat.
Ich denke, du hast es dir nicht leicht gemacht.
Die Entscheidung ist verständlich.
Aber ist ist sehr schade.

Aber noch viel schlimmer.
Es macht uns immer klarer.
Das Team zerfällt am Ende der Saison.

Das macht mir Angst.

Bezirksliga wir kommen. Und selbst die schlimmsten Visionen von wegen Waldstadion erscheinen nicht mehr unmöglich.

Kohlscheiderjung
06.03.2017, 22:30
Hoffnung gibt mir für nächste Saison, wenn uns nicht der Sanierungsgewinn tatsächlich in die Bezirksliga treibt, mit was für Etats andere Regionalligisten ganz beachtlich spielen. Natürlich nicht um den Aufstieg aber um sich zu sanieren ginge es.

Bonner SC rd. 500.000€
Verl rd. 500.000€
WSV 650.000€
SGW 09 650.000€

Da fragt man sich , wieso finden diese Vereine Wege , Spielern berufliche Karrieren bei Sponsoren zu bieten , über Gönner Vertragsverlängerungen zu erzielen (BSC bei Musculus) und junge Spieler die sich präsentieren wollen unter solchen Bedingungen für sich zu gewinnen und wieso schafft Alemannia genau dies eben nicht. Es muss doch mit 700.000€ nächstes Jahr auch möglich sein. Ich sehe nur leider keinen bei uns in der Führung das zu realisieren. Ich hoffe irgendjemand hat doch noch ein Händchen...

Uerdingen hat in Liga 5 mit einem Etat um die 350.000€ RL erfahrene Spieler wie Thackray, pozder, tobor, fahrian ... Die werden da ja bestimmt nicht hauptberuflich spielen

Demai mag ich zwar als Person und auch als Spieler sehr gerne, aber wäre er ein Typ als Trainer oder zur Kaderplanung ?

Ich hoffe zwar, bin natürlich wie immer dabei egal wie dicke es kommt, aber wohl ist mir bei den Aussichten ganz und gar nicht obwohl es ja Beispiele gibt, wo es funktioniert.

Adam
07.03.2017, 00:43
Wer hat den vergrault? Kilic wollte den Einstieg von Investoren und hier etwas aufbauen. Bestimmte Hirnis haben dagegen Stimmung gemacht, jetzt haben wir den Salat. Darfst du dich bei denen für bedanken.

Sorry, aber du hast echt den Knall nicht gehört:kopfschuettel:

hemingway
07.03.2017, 09:19
Wer hat den vergrault? Kilic wollte den Einstieg von Investoren und hier etwas aufbauen. Bestimmte Hirnis haben dagegen Stimmung gemacht, jetzt haben wir den Salat. Darfst du dich bei denen für bedanken.

Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass Du den Realitätsbezug vollkommen verloren hast. Hey frustriert sind wir alle ganz gewaltig. Aber muss es denn unbedingt sein, ständig und überall einer Gruppe Andersdenkender die Schuld für alles zu geben? Du weißt doch, bei Schuldzuweisungen zeigt ein Finger auf den anderen, der Rest aber auf dich selbst!

Reinach
07.03.2017, 09:30
Bitte meldet den Verein einfach ab......
Nach Schubert und Plaßhenrich geht der nächste gute Trainer...

Kein Wunder das keine Sponsoren sich finden.
Die Alemannia ist einfach nicht mehr zu retten.
Jeden Tag eine schlechte Nachricht!!!!!
Da einzig Positive ist die Tatsache, dass es keine schlechteren Nachrichten mehr geben wird und wir morgens nicht einem Herzinfarkt nahe sind, wenn wieder etwas Neues mitgeteilt wird. kotzen
Nachdem unser Trainer die in meinen Augen einzig richtige Konsequenz aus dem ganzen Hick Hack gezogen hat, können wir für die Zukunft planen: nämlich einige Klassen tiefer und damit verbunden preiswerter als bisher - also alles richtig gemacht. (Ironie aus)

tjangoxxl
07.03.2017, 09:44
Da einzig Positive ist die Tatsache, dass es keine schlechteren Nachrichten mehr geben wird und wir morgens nicht einem Herzinfarkt nahe sind, wenn wieder etwas Neues mitgeteilt wird. kotzen
Nachdem unser Trainer die in meinen Augen einzig richtige Konsequenz aus dem ganzen Hick Hack gezogen hat, können wir für die Zukunft planen: nämlich einige Klassen tiefer und damit verbunden preiswerter als bisher - also alles richtig gemacht. (Ironie aus)

http://www.fussball.de/spieltag/bezirksliga-staffel-4-bezirk-mittelrhein-bezirksliga-herren-saison1617-mittelrhein/-/staffel/01SF5VVQ04000003VS54898DVVGA4426-G#!/section/table

Hier ein Überblick über die zukünftigen Gegner

Aix-la-Chapelle
07.03.2017, 11:16
Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass Du den Realitätsbezug vollkommen verloren hast. Hey frustriert sind wir alle ganz gewaltig. Aber muss es denn unbedingt sein, ständig und überall einer Gruppe Andersdenkender die Schuld für alles zu geben? Du weißt doch, bei Schuldzuweisungen zeigt ein Finger auf den anderen, der Rest aber auf dich selbst!

Wer hier den Realitätsbezug verloren hat, sei einmal dahingestellt. Und wer hier ständig mit dem Finger auf Andere, die bösen da Oben, zeigt, erst recht.

Ich stelle nur fest, dass es sich bewahrheitet, dass ohne Geldgeber hier der Laden in Kürze gänzlich zugemacht werden kann.

Genauso wie, dass es eine starke Fraktion gibt, die Geldgeber nur nach den ihnen genehmen Vorstellungen wollen und ansonsten lieber den Weg nach unten oder ins Nichts antreten wollen. Hauptsache sie sind der, oder besser gesagt, ihrer wahren Lehre treu geblieben.

Das habe ich hier oft genug zum Thema gemacht und gesagt und erlaube ich mir auch zukünftig zu sagen, auch wenn das einigen hier vielleicht nicht passt und dem Mainstream entspricht.

Ansonsten blieb die ernüchternde Konsequenz, dass dies hier nicht mehr mein Club ist. 52 Jahre lang ist dieser Verein mein Leben und Zuhause gewesen, nun fange ich an mich zu fragen, ob dies heute immer noch stimmt.

Aix-la-Chapelle
07.03.2017, 12:46
Sorry, aber du hast echt den Knall nicht gehört:kopfschuettel:

Da hast du deinen Knall, der in der Landesliga enden soll. Tatsächlich wohl allerdings eher in der Beziksliga:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Fans-bevorzugen-wohl-Neustart-in-Landesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=14753

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjols3Sp8TSAhWFExoKHVVMC9YQFggfMAA&url=http%3A%2F%2Falemannia-verkauftmannicht.de%2F&usg=AFQjCNGeJbFJBUNdTUVwKf6at_gTnOf7nA

https://de-de.facebook.com/Alemanniaverkauftmannicht/

http://www.reviersport.de/345714---aachen-landesliga-neustart-alternative-zum-investor.html

a.tetzlaff
07.03.2017, 18:10
Aus dem AN-Forum - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/schluss-am-tivoli-alemannia-trainer-kilic-kuendigt-abschied-an-1.1573698#commentsField-954137):

Zu schön, um wahr zu sein.

tjangoxxl
07.03.2017, 19:57
Zu schön, um wahr zu sein.

hoffentlich liest auch Fuat kilic hier mit

thedarkpoet
07.03.2017, 20:28
Auf nach Concordia Oidtweiler.......

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

thedarkpoet
07.03.2017, 20:29
😥

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

DeAubanan
08.03.2017, 01:15
Dennoch beängstigend. :traurig: Habe den Bericht gestern gesehen. Ohne Moos nix los. Geld schießt eben doch Tore.

hemingway
08.03.2017, 08:22
Fuat Kilic bietet für den Sommer neue Gesprächsbereitschaft an, wenn dann die Kohle stimmen sollte. Hmm ... ich denke, das ist aussichtslos. Falls die Hälfte der GmbH verkauft wird, werden die neuen Besitzer auch den Trainerposten selbst besetzen wollen. Falls wir noch in eigenen Händen sein werden, wird der Etat nicht reichen. Wird wohl nichts werden mit Fuat bei der Alemannia, vermute ich mal.

Mir wäre ein junger neuer Wilder direkt von der Trainerschule ohnehin lieber.

pierrevermeulen
08.03.2017, 08:55
Fuat Kilic bietet für den Sommer neue Gesprächsbereitschaft an, wenn dann die Kohle stimmen sollte. Hmm ... ich denke, das ist aussichtslos. Falls die Hälfte der GmbH verkauft wird, werden die neuen Besitzer auch den Trainerposten selbst besetzen wollen. Falls wir noch in eigenen Händen sein werden, wird der Etat nicht reichen. Wird wohl nichts werden mit Fuat bei der Alemannia, vermute ich mal.

Mir wäre ein junger neuer Wilder direkt von der Trainerschule ohnehin lieber.
Du meinst Aimen? Gut, denn schlechter kann ja alles nicht werden. Oder menst du einen Schaumschläger wie Hyballa? Dann gute Nacht.

Blackthorne
08.03.2017, 09:05
Fuat Kilic bietet für den Sommer neue Gesprächsbereitschaft an, wenn dann die Kohle stimmen sollte. Hmm ... ich denke, das ist aussichtslos

... und wenn er bis dahin noch nichts anderes gefunden hat.

Wenn die Kohle stimmen sollte, hat die Alemannia sich ohnehin erfolgreich nach einem anderen Kandidaten umgesehen und auch gefunden.

:)

hemingway
08.03.2017, 09:36
Du meinst Aimen? Gut, denn schlechter kann ja alles nicht werden. Oder menst du einen Schaumschläger wie Hyballa? Dann gute Nacht.

Ist ein bisschen Glücksspiel dabei. Wir haben damals mit Neururer und Fuchs auch absolute Anfänger genommen und es hat sehr gut funktioniert. Oder man denke nur mal an Schmadtke und die berühmte Stellenanzeige im Kicker (glaube ich). Wer es letztendlich werden sollte und ob der erfolgreich sein wird, kann niemand heute sagen. Ob der gute alte Aimen geeignet wäre, kann ich selbst nicht sagen. Es wäre wie gesagt ein Glücksspiel.

B. Trüger
08.03.2017, 10:07
Zitat:
"07.03.17 - 12:58 Uhr Metulski
Habe von einem bisher sehr verlässlichen Insider gehört, dass Kölmel das Angebot auf 1.6 Mio für die Saison 2017/18 aufgestockt haben soll. Die haben wohl gestern bis spät in die Nacht zusammen gesessen haben. Parallel soll Hammer es geschafft haben, mit Lambertz einen Deal zu machen, dass die in der nächsten Saison die Rechte am Stadionnamen erwerben und dafür eine halbe Millionen zahlen.
Wie gesagt - ist von einem Insider und hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Aber ich glaube jetzt doch wieder, dass alles gut wird."

Der "sehr verlässliche Insider" ist vermutlich der, der uns vor Jahren die todsichere Rückkehr eines Lewis Holtby geweissagt hat.

superpro
08.03.2017, 10:11
Obliegt die Verhandlungshoheit bezüglich des Stadionnamens überhaupt der Alemannia?

hemingway
08.03.2017, 10:14
... und wenn er bis dahin noch nichts anderes gefunden hat.

Wenn die Kohle stimmen sollte, hat die Alemannia sich ohnehin erfolgreich nach einem anderen Kandidaten umgesehen und auch gefunden.

:)

Aus meiner Sicht wäre das ohnehin ausssichtsreicher ... wie gesagt, ich mochte Fuat, aber so einen schnellen Aufstieg traue ich ihm nicht zu. Und die mutmaßlichen Sponsoren wohl auch nicht, wie Du andeutest.

a.tetzlaff
08.03.2017, 10:25
Aus meiner Sicht wäre das ohnehin ausssichtsreicher ... wie gesagt, ich mochte Fuat, aber so einen schnellen Aufstieg traue ich ihm nicht zu. Und die mutmaßlichen Sponsoren wohl auch nicht, wie Du andeutest.

Und welchem Trainer-Typ traust du einen schnellen Aufstieg zu?

Der_Seher
08.03.2017, 10:38
Zitat:
"07.03.17 - 12:58 Uhr Metulski
Habe von einem bisher sehr verlässlichen Insider gehört, dass Kölmel das Angebot auf 1.6 Mio für die Saison 2017/18 aufgestockt haben soll. Die haben wohl gestern bis spät in die Nacht zusammen gesessen haben. Parallel soll Hammer es geschafft haben, mit Lambertz einen Deal zu machen, dass die in der nächsten Saison die Rechte am Stadionnamen erwerben und dafür eine halbe Millionen zahlen.
Wie gesagt - ist von einem Insider und hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Aber ich glaube jetzt doch wieder, dass alles gut wird."

Der "sehr verlässliche Insider" ist vermutlich der, der uns vor Jahren die todsichere Rückkehr eines Lewis Holtby geweissagt hat.



Selbst wenn es diese Gespräche gegeben hätte und selbst wenn sie diesen Inhalt gehabt hätten, würde das einen sch...dreck nützen, weil der Souverän, also einige Mitglider das kaputmachen würden mit ihrer Nostalgischen Kacke.

a.tetzlaff
08.03.2017, 10:46
Selbst wenn es diese Gespräche gegeben hätte und selbst wenn sie diesen Inhalt gehabt hätten, würde das einen sch...dreck nützen, weil der Souverän, also einige Mitglider das kaputmachen würden mit ihrer Nostalgischen Kacke.
Bitte abwarten, was dem Mitgliedern denn auf einer möglichen JHV vorgelegt wird. Es kommt auf die Konditionen an.

hemingway
08.03.2017, 10:50
Und welchem Trainer-Typ traust du einen schnellen Aufstieg zu?

Ich bin Pragmatiker und da ich das leider nicht entscheiden kann, suche ich auch nach keinem Trainer. Ich vermute einfach, dass eventuelle Investoren eigene Vorstellungen haben. Allein schon deshalb, um ihre Macht zu zeigen.

Ich selbst habe nur bei der Mini-Etat-Lösung die Vorstellung, einen jungen billigen wilden Trainer frisch von der Akademie zu holen. Weil ich dann hoffe, dass so jemand unsere abgestürzte Alemannia als die Chance seines Lebens versteht und dies auch auf die Mannschaft übertragen kann. Vielleicht auch aufs Umfeld.

hemingway
08.03.2017, 10:55
Selbst wenn es diese Gespräche gegeben hätte und selbst wenn sie diesen Inhalt gehabt hätten, würde das einen sch...dreck nützen, weil der Souverän, also einige Mitglider das kaputmachen würden mit ihrer Nostalgischen Kacke.

Glaube ich nicht. Das Ganze mündet jetzt in eine Pokerrunde. Ganz doof werden unsere Leute in GmbH und Vorstand auch nicht sein. Mit dem Hinweis, die nächste Saison mit halbem Etat zu spielen, haben wir den ersten Joker hingeworfen. Denn im Falle eines Abstieges oder Insolvenz gibt es für Kölmel niemals mehr eine realistische Aussicht auf Rückzahlung seines Geldes. Also erhöht er jetzt.

DerLängsteFan
08.03.2017, 10:56
Ich bin Pragmatiker und da ich das leider nicht entscheiden kann, suche ich auch nach keinem Trainer. Ich vermute einfach, dass eventuelle Investoren eigene Vorstellungen haben. Allein schon deshalb, um ihre Macht zu zeigen.

Ich selbst habe nur bei der Mini-Etat-Lösung die Vorstellung, einen jungen billigen wilden Trainer frisch von der Akademie zu holen. Weil ich dann hoffe, dass so jemand unsere abgestürzte Alemannia als die Chance seines Lebens versteht und dies auch auf die Mannschaft übertragen kann. Vielleicht auch aufs Umfeld.
Ist die Alemannia nicht für jeden die Chance seines Lebens? :cool:
Leider ist es so, dass man vorher nie weiß, welcher Trainertyp bzw. Trainer Erfolg hat.

hemingway
08.03.2017, 11:00
Ist die Alemannia nicht für jeden die Chance seines Lebens? :cool:
Leider ist es so, dass man vorher nie weiß, welcher Trainertyp bzw. Trainer Erfolg hat.

Doch, sicher. Doch die meisten wissen es nicht, nur die Anfänger erkennen das.

superpro
08.03.2017, 11:04
Glaube ich nicht. Das Ganze mündet jetzt in eine Pokerrunde. Ganz doof werden unsere Leute in GmbH und Vorstand auch nicht sein. Mit dem Hinweis, die nächste Saison mit halbem Etat zu spielen, haben wir den ersten Joker hingeworfen. Denn im Falle eines Abstieges oder Insolvenz gibt es für Köhmel niemals mehr eine realistische Aussicht auf Rückzahlung seines Geldes. Also erhöht er jetzt.

Kölmel ist doch nur ein Teil der Investorengruppe.
Und ich meine doch, irgendwo gelesen zu haben, dass die "heiligen drei Könige" gleichberechtigte Partner sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei Geschäftspartner ihr Risiko hochschrauben, nur weil der dritte auf einmal an Verlustängsten leidet.
Einzig, die Investorengruppe ist selber so klamm, dass sie einen Ausstieg des Dritten nicht verkraften könnte.
Ob mich das allerdings beruhigen würde, wage ich zu bezweifeln.

a.tetzlaff
08.03.2017, 11:07
Obliegt die Verhandlungshoheit bezüglich des Stadionnamens überhaupt der Alemannia?

Die Stadt macht alles mit,was der Alemannia hilft.
Erst recht bei einer regionalen Firma.

tjangoxxl
08.03.2017, 11:27
Ich habe keine Ahnung ob der Lambertz- und Kölmel-Deal tatsächlich im Raum steht, oder nicht.

Aber eigentlich kann das ja nicht sein, weil einige Leute hier im Forum ja immer drauf hinweisen, dass weder der GF, noch der AR irgendwas auf die Reihe bekommt und nur alles kaputt machen.

Können also nur Fake-News sein

Klenkes
08.03.2017, 15:19
Wer sucht eigentlich den neuen Trainer aus? Kilic selber? Weil aus dem AR haben doch alle keine Ahnung von sportlichen Dingen, wie sie selbst immer wieder betonen.

Bleibt ja nur Demai der sich dann auch mal versuchen darf aus Nichts etwas Gescheites hervorzuzaubern.

pierrevermeulen
08.03.2017, 16:36
Ich habe keine Ahnung ob der Lambertz- und Kölmel-Deal tatsächlich im Raum steht, oder nicht.

Aber eigentlich kann das ja nicht sein, weil einige Leute hier im Forum ja immer drauf hinweisen, dass weder der GF, noch der AR irgendwas auf die Reihe bekommt und nur alles kaputt machen.

Können also nur Fake-News sein
Vielleicht darf ja der Pauli als eingefleischter Alemanne morgen diese Rettung aus dem grün-weiß und rot-weiß gefärbten Käseblatt ziehen:biggrins:

tivolino
09.03.2017, 11:54
Ich habe keine Ahnung ob der Lambertz- und Kölmel-Deal tatsächlich im Raum steht, oder nicht.

Aber eigentlich kann das ja nicht sein, weil einige Leute hier im Forum ja immer drauf hinweisen, dass weder der GF, noch der AR irgendwas auf die Reihe bekommt und nur alles kaputt machen.

Können also nur Fake-News sein

Da kannst du von ausgehen. Der gleiche Typ aus dem AZ-Forum hat nämlich schon wieder brandneue Insider-Fake-News gestreut. Ich denke, die Lambertz-Tivoli-Geschichte sollten wir mal ganz schnell wieder vergessen:

07.03.17 - 22:18 Uhr Metulski
Ich habe gehört, dass Holzhäuser in Leverkusen und Köln mehrere Fitnessstudios zusammen mit Dirk Lottner betreibt. Über diese Schiene wird geplant, dass Lottner nach dem Einstieg des Investors nach Aachen als Trainer kommt. Er soll dann über seine Kontakte einige U23/Spieler vom FC mitbringen, da der FC plant, die U23 aus Kostengründen aufzulösen. Der Abgang von Kilic scheint also im Hintergrund gesteuert worden zu sein.

Philipp
09.03.2017, 12:18
Da kannst du von ausgehen. Der gleiche Typ aus dem AZ-Forum hat nämlich schon wieder brandneue Insider-Fake-News gestreut. Ich denke, die Lambertz-Tivoli-Geschichte sollten wir mal ganz schnell wieder vergessen:

07.03.17 - 22:18 Uhr Metulski
Ich habe gehört, dass Holzhäuser in Leverkusen und Köln mehrere Fitnessstudios zusammen mit Dirk Lottner betreibt. Über diese Schiene wird geplant, dass Lottner nach dem Einstieg des Investors nach Aachen als Trainer kommt. Er soll dann über seine Kontakte einige U23/Spieler vom FC mitbringen, da der FC plant, die U23 aus Kostengründen aufzulösen. Der Abgang von Kilic scheint also im Hintergrund gesteuert worden zu sein.

Hieß Pintos Friseur zufällig Metulski?

:-)

Niemand
09.03.2017, 12:45
Da kannst du von ausgehen. Der gleiche Typ aus dem AZ-Forum hat nämlich schon wieder brandneue Insider-Fake-News gestreut. Ich denke, die Lambertz-Tivoli-Geschichte sollten wir mal ganz schnell wieder vergessen:

07.03.17 - 22:18 Uhr Metulski
Ich habe gehört, dass Holzhäuser in Leverkusen und Köln mehrere Fitnessstudios zusammen mit Dirk Lottner betreibt. Über diese Schiene wird geplant, dass Lottner nach dem Einstieg des Investors nach Aachen als Trainer kommt. Er soll dann über seine Kontakte einige U23/Spieler vom FC mitbringen, da der FC plant, die U23 aus Kostengründen aufzulösen. Der Abgang von Kilic scheint also im Hintergrund gesteuert worden zu sein.

Jau, sieht nach komplettem Humbug aus.
Lottner ist zur Zeit Trainer in Saarbruecken und hat dort (laut transfermarkt.de) Vertrag bis 2018.

a.tetzlaff
09.03.2017, 13:54
Jau, sieht nach komplettem Humbug aus.
Lottner ist zur Zeit Trainer in Saarbruecken und hat dort (laut transfermarkt.de) Vertrag bis 2018.

Ausserdem hat Lottner keine Fitnessstudios mit Holzhäuser sondern einen Puff mit Calmund.

ZappelPhilipp
09.03.2017, 15:20
Ausserdem hat Lottner keine Fitnessstudios mit Holzhäuser sondern einen Puff mit Calmund.

:eek: Das sind aber jetzt auch Fake News, oder gibt es für sowas Beweise?
Wobei Callmund und Puff könnte ich mir durchaus vorstellen ... :D

Kai
09.03.2017, 16:38
Jau, sieht nach komplettem Humbug aus.
Lottner ist zur Zeit Trainer in Saarbruecken und hat dort (laut transfermarkt.de) Vertrag bis 2018.


Ich denke (leider) auch, dass dies nur der Fantasie entspringt, oder ?
Könnten unsere "hohen Herren" nicht mal einen Sponsorenaufruf tätigen?
Denke nicht, dass unsere Sponsoren eine Insolvenz befürworten...wenn Lambertz nicht die 500.000 Euro zahlt müssten es dann andere tun.

So schlecht können die Gremien doch gar nicht sein...

Ehrlich?
09.03.2017, 19:52
Ich habe das Gefühl wir gehen trostlosen Zeiten entgegen. :kopfschuettel:

hemingway
09.03.2017, 20:30
Ich habe das Gefühl wir gehen trostlosen Zeiten entgegen. :kopfschuettel:
Ehrlich? Die haben wir doch gerade schon.

chris2010
09.03.2017, 22:17
Ausserdem hat Lottner keine Fitnessstudios mit Holzhäuser sondern einen Puff mit Calmund.
Ich dachte, er hat eine Friseursalon-Kette mit Pinto? :confused:

Achim F.
09.03.2017, 22:23
Ausserdem hat Lottner keine Fitnessstudios mit Holzhäuser sondern einen Puff mit Calmund.

Kannst du den empfehlen?

Niemand
09.03.2017, 22:25
Kannst du den empfehlen?
Den Calmund??? :eek:

:biggrins::clown:

littlefatman
10.03.2017, 00:57
Kannst du den empfehlen?


Hier wird nicht gelacht.


(Ist leider schon längst vorbei)

Heinsberger LandEi
12.03.2017, 14:07
Fuat Kilic bietet für den Sommer neue Gesprächsbereitschaft an, wenn dann die Kohle stimmen sollte. Hmm ... ich denke, das ist aussichtslos. Falls die Hälfte der GmbH verkauft wird, werden die neuen Besitzer auch den Trainerposten selbst besetzen wollen.

Aber Kölmel und Meis hatten doch in einem Interview betont, wenig Ahnung vom Fußball zu haben und sich auch nicht ins operative Geschäft einmischen zu wollen?

Womöglich wäre denen auch eine Verlängerung mit Kilic am liebsten gewesen. Ob sie insgeheim andere personelle Pläne haben, weiß man natürlich nicht.

easy
12.03.2017, 16:05
Aber Kölmel und Meis hatten doch in einem Interview betont, wenig Ahnung vom Fußball zu haben und sich auch nicht ins operative Geschäft einmischen zu wollen?

Womöglich wäre denen auch eine Verlängerung mit Kilic am liebsten gewesen. Ob sie insgeheim andere personelle Pläne haben, weiß man natürlich nicht.

Lasst euch doch nicht Sand in die Augen streuen.

Natürlich werden sich weder Kölmel noch Meise direkt ins operative Geschäft einmischen. Die investieren doch nicht einen siebenstelligen Betrag ohne an den entscheidenden Stellschrauben in der GmbH Einfluss zu haben. Dafür haben die ihre Leute.

pierrevermeulen
12.03.2017, 20:31
Lasst euch doch nicht Sand in die Augen streuen.

Natürlich werden sich weder Kölmel noch Meise direkt ins operative Geschäft einmischen. Die investieren doch nicht einen siebenstelligen Betrag ohne an den entscheidenden Stellschrauben in der GmbH Einfluss zu haben. Dafür haben die ihre Leute.
Ich denke das ist auch gut so und wäre die beste Lösung. Ich vertraue den Gremien nicht mehr. In der momentanen prekären Situation, die auch Kilic erkennt, hört man gar nichts, nicht mal etwas Negatives. Ich denke nicht, dass Hammer, Reimig und wie die Herren heißen, die Situation egal ist. Das ist aber kein gutes Zeichen, denn dann wissen sie einfach nicht weiter. Das bedeutet, dass sie ihre Aufgaben nicht erfüllen wollen oder können. Wie ich oben schon schrieb, zieht Kilic aber 1+1 zu 3 zusammen. Er lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit, beklagt das Ende für die Jungs und wünscht der Alemannia eine gute, bessere Perspektive. Geht´s noch, Herr Kilic? Ich glaube, alle Nichtkönner gehören vom Hof gejagt und wenn Herr Kilic dazu gehört, dann er - bei durchaus guter Saisonarbeit - auch. Dann soll Holzhäuser in Kölmels oder Meises Namen endlich aufräumen und Strukturen schaffen, die einer Großstadt wie Aachen, einem Großverein wie Alemannia, einer Fangemeinde wie der unsrigen einigermaßen angemessen sind. da sind mir persönlich auch alle hier immer wieder angestellten Prozentspiele völlig egal. Ich will in Zukunft wieder ein gefülltes Stadion mit Stimmung nicht nur durch die Blindfische am Zaun, Gegner die einem Respekt abnötigen und Fußball, der das Angucken wert ist. Gern mit vielen der Spieler, die diese Saison ehrliche und gute Arbeit abliefern.

Gorgar
12.03.2017, 21:15
Aber Kölmel und Meis hatten doch in einem Interview betont, wenig Ahnung vom Fußball zu haben und sich auch nicht ins operative Geschäft einmischen zu wollen?

Womöglich wäre denen auch eine Verlängerung mit Kilic am liebsten gewesen. Ob sie insgeheim andere personelle Pläne haben, weiß man natürlich nicht.
Die werden aber auf jeden Fall mehr Ahnung von Fussball haben als unsere Herren im AR!
Von der finanziellen Seite ganz zu schweigen!

Rick James
13.03.2017, 12:04
Arbeiten die Leute der Investoren dann für die alemannia umsonst, oder zahlen wir von der Mio direkt schon nen Großteil wieder an die buddys?

Aix-la-Chapelle
13.03.2017, 13:25
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/ein-hoffnungsschimmer-fuer-die-alemannia-1.1578452

Endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels. Käme es so, wären wir schon mal ein gutes Stück weiter. Wobei es bis Ende Mai natürlich noch ein Hängepartie wäre, die die Planung der kommenden Saison bis dahin mindestens erschwert.

Schwarzgelbwal
13.03.2017, 14:41
In der Tat ein Hoffnungsschimmer! Ich hoffe nur, dass die gesetzliche Neuregelung im Vorfeld der Bundestagswahl ohne großes parteipolitisches Hin und Her über die Bühne gebracht wird. Die Zeit bis Ende Mai ist verdammt kurz. Und bei Alemannia muss nun aber wirklich alles dafür getan werden, um eine halbwegs passable finanzielle Zukunftsperspektive zu schaffen, aber auch, die Spieler und hoffentlich auch den Trainer davon zu überzeugen, dass sie sich nicht vorschnell zu anderen Vereinen verabschieden, sondern die Option "Weiter Alemannia" zumindest noch ein paar Wochen im Auge behalten. Ob's gelingt, ist vorerst nur eine vage Hoffnung...

tjangoxxl
13.03.2017, 15:31
In der Tat ein Hoffnungsschimmer! Ich hoffe nur, dass die gesetzliche Neuregelung im Vorfeld der Bundestagswahl ohne großes parteipolitisches Hin und Her über die Bühne gebracht wird. Die Zeit bis Ende Mai ist verdammt kurz. Und bei Alemannia muss nun aber wirklich alles dafür getan werden, um eine halbwegs passable finanzielle Zukunftsperspektive zu schaffen, aber auch, die Spieler und hoffentlich auch den Trainer davon zu überzeugen, dass sie sich nicht vorschnell zu anderen Vereinen verabschieden, sondern die Option "Weiter Alemannia" zumindest noch ein paar Wochen im Auge behalten. Ob's gelingt, ist vorerst nur eine vage Hoffnung...

Danach soll die Steuerfreiheit am Ende der Insolvenz möglich sein, wenn das Unternehmen eine Perspektive hat

Ein Hoffnungsschimmer für die Alemannia - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/ein-hoffnungsschimmer-fuer-die-alemannia-1.1578452#plx1310543101
in der Zeitung steht auch eine meiner größeren Sorgen "...wenn das Unternehmen eine Perspektive hat...".

Wie unterschiedlich dieser Satz interpretiert wird, merken wir ja schon hier im Forum, wo sich ein Teilnehmer sicher ist, dass eine Perspektive auch auf Asche zur Not in Jülich vorhanden ist.

Ich selber gehe eher davon aus, dass dies zum Beispiel nicht reichen würde, da man dann mit den kalkulierten Einnahmen, die vorhandenen Verbindlichkeiten ( Kölmel, Stadionmietvertrag, APAG-Vertrag, sonstige Verbindlichkeiten - Lieferanten, Bank, Infront ) wohl kaum dauerhaft bezahlen kann.

Natürlich ist ein Investoreneinstieg nicht zwingend notwendig für eine eine vernünftige Perspektive, aber vermutlich benötigen wir so oder so Fremdkapital :biggrins:.

Ich wollte gerade nicht mit den Verantwortlichen tauschen.

Die Steuerkiste, wie soll es insgesamt weiter gehen und unter diesen Voraussetzungen die nächste Saison auch nur Ansatzweise zu planen, dürfte ambitioniert sein. Den Bereich Trainer und Mannschaft lasse ich mal außen vor

a.tetzlaff
13.03.2017, 16:13
Danach soll die Steuerfreiheit am Ende der Insolvenz möglich sein, wenn das Unternehmen eine Perspektive hat

Ein Hoffnungsschimmer für die Alemannia - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/ein-hoffnungsschimmer-fuer-die-alemannia-1.1578452#plx1310543101
in der Zeitung steht auch eine meiner größeren Sorgen "...wenn das Unternehmen eine Perspektive hat...".

Wie unterschiedlich dieser Satz interpretiert wird, merken wir ja schon hier im Forum, wo sich ein Teilnehmer sicher ist, dass eine Perspektive auch auf Asche zur Not in Jülich vorhanden ist.

Ich selber gehe eher davon aus, dass dies zum Beispiel nicht reichen würde, da man dann mit den kalkulierten Einnahmen, die vorhandenen Verbindlichkeiten ( Kölmel, Stadionmietvertrag, APAG-Vertrag, sonstige Verbindlichkeiten - Lieferanten, Bank, Infront ) wohl kaum dauerhaft bezahlen kann.

Natürlich ist ein Investoreneinstieg nicht zwingend notwendig für eine eine vernünftige Perspektive, aber vermutlich benötigen wir so oder so Fremdkapital :biggrins:.

Ich wollte gerade nicht mit den Verantwortlichen tauschen.

Die Steuerkiste, wie soll es insgesamt weiter gehen und unter diesen Voraussetzungen die nächste Saison auch nur Ansatzweise zu planen, dürfte ambitioniert sein. Den Bereich Trainer und Mannschaft lasse ich mal außen vor

Es ist doch klar, dass eine positive Zukunftperspektive alle vorhandenen Verbindlichkeiten , die Du aufzeigst wie Kölmel, Stadionmietvertrag, Parkhaus
usw.berücksichtigen muss.

Und das geht nicht auf Asche in Jülich.
Wahrscheinlich geht es nur mit Geld von außen.

pierrevermeulen
13.03.2017, 16:23
Es ist doch klar, dass eine positive Zukunftperspektive alle vorhandenen Verbindlichkeiten , die Du aufzeigst wie Kölmel, Stadionmietvertrag, Parkhaus
usw.berücksichtigen muss.

Und das geht nicht auf Asche in Jülich.
Wahrscheinlich geht es nur mit Geld von außen.
Die Sache mit Jülich und Asche war doch von dem User als Witz gemeint, oder?

a.tetzlaff
13.03.2017, 17:02
Die Sache mit Jülich und Asche war doch von dem User als Witz gemeint, oder?

Ich fürchte, er hatte das ernst gemeint.

pierrevermeulen
13.03.2017, 17:09
Ich fürchte, er hatte das ernst gemeint.
Oh je, dann ist die Fangemeinde tatsächlich so gespalten wie meine gefühlte Entferung zu den selbstgerechten Feuerwerkskörplern unten am Zaun!:kopfschuettel:

tjangoxxl
13.03.2017, 18:00
Oh je, dann ist die Fangemeinde tatsächlich so gespalten wie meine gefühlte Entferung zu den selbstgerechten Feuerwerkskörplern unten am Zaun!:kopfschuettel:

wobei man immer klar sagen muss, dass der Begriff " positive Fortführungsprognose " von einem Laien ( und das sind wir alle ), anders definiert wird, als von einem Juristen.

Das die Alemannia aber bei einem Auszug aus dem Tivoli usw dauerhaft am Ar.sch ist, sollte sogar den größten Optimisten klar sein.

Es gibt Verträge mit der Stadt, der APAG usw usw, die kann man nicht einfach ignorieren

easy
13.03.2017, 18:53
Arbeiten die Leute der Investoren dann für die alemannia umsonst, oder zahlen wir von der Mio direkt schon nen Großteil wieder an die buddys?

Die Wenigsten von uns arbeiten „umsonst“, sondern erhalten eine wie auch immer geartete Entlohnung ;).

Zum zweiten Teil deiner Frage:
Die „Schaltstellen“ Geschäftsführer (und ggf. Sportdirektor) sowie Trainer müssen bereits jetzt von der GmbH entlohnt werden. Das wird auch dann der Fall sein, wenn die Investorenlösung greift. Welche „buddys“ sollen dann noch von der „Investoreneinlage“ bezahlt werden?

Aix-la-Chapelle
13.03.2017, 19:48
Es ist doch klar, dass eine positive Zukunftperspektive alle vorhandenen Verbindlichkeiten , die Du aufzeigst wie Kölmel, Stadionmietvertrag, Parkhaus
usw.berücksichtigen muss.

Und das geht nicht auf Asche in Jülich.
Wahrscheinlich geht es nur mit Geld von außen.

Danke! Es gibt doch noch Leute mit Sinn und Verstand. Wer allen Ernstes glaubt, die Alemannia könnte ihre alten und laufenden Verbindlichkeiten auf Asche in Jülich oder wie zuvor geäußert im Waldstadion, am besten noch in der Bezirksliga, begleichen, lebt wirklich in einem Paralleluniversum.

littlefatman
13.03.2017, 20:14
In der Tat ein Hoffnungsschimmer! Ich hoffe nur, dass die gesetzliche Neuregelung im Vorfeld der Bundestagswahl ohne großes parteipolitisches Hin und Her über die Bühne gebracht wird. Die Zeit bis Ende Mai ist verdammt kurz. Und bei Alemannia muss nun aber wirklich alles dafür getan werden, um eine halbwegs passable finanzielle Zukunftsperspektive zu schaffen, aber auch, die Spieler und hoffentlich auch den Trainer davon zu überzeugen, dass sie sich nicht vorschnell zu anderen Vereinen verabschieden, sondern die Option "Weiter Alemannia" zumindest noch ein paar Wochen im Auge behalten. Ob's gelingt, ist vorerst nur eine vage Hoffnung...


Nach einem neuen Sportdirektor kann man sich mit der Perspektive
aktuell aber schon mal umschauen.

tivolino
13.03.2017, 21:00
In der Tat ein Hoffnungsschimmer! Ich hoffe nur, dass die gesetzliche Neuregelung im Vorfeld der Bundestagswahl ohne großes parteipolitisches Hin und Her über die Bühne gebracht wird. Die Zeit bis Ende Mai ist verdammt kurz. Und bei Alemannia muss nun aber wirklich alles dafür getan werden, um eine halbwegs passable finanzielle Zukunftsperspektive zu schaffen, aber auch, die Spieler und hoffentlich auch den Trainer davon zu überzeugen, dass sie sich nicht vorschnell zu anderen Vereinen verabschieden, sondern die Option "Weiter Alemannia" zumindest noch ein paar Wochen im Auge behalten. Ob's gelingt, ist vorerst nur eine vage Hoffnung...

Darauf zu bauen, dass der Bundestag Ende Mai die ersehnte Gesetzesänderung beschließt und dass wir dann gleich am nächsten Tag oder in der nächsten Woche unseren Steuererlass genehmigt bekommen, halte ich für ziemlich blauäugig - zumal die Gesetzesänderung wohl erst dann in Kraft treten soll, nachdem auch die EU-Kommission grünes Licht gegeben hat. Das kann dauern. Und dann muss das Ganze erst mal amtlich bekanntgegeben werden, und dann muss unser Fall auf Grundlage der neuen Bestimmungen ja auch noch vom Finanzamt geprüft werden. Dort werden sich aber womöglich noch viele weitere Anträge stapeln. Kurzum: Ich fürchte, dass bis zu einer endgültigen Entscheidung weitere Wochen oder Monate vergehen werden.
Keine Ahnung, was das nun im Einzelnen für die Planung der nächsten Saison bedeutet. Wahrscheinlich nichts Gutes...

Und es gibt womöglich noch ein Problem: Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man, um den Steuererlass genehmigt zu bekommen, wohl auch in Zukunft nachweisen, dass man ja eigentlich ein ganz gesundes, sanierungsfähiges und sanierungswürdiges Unternehmen ist und dass man einzig und allein aufgrund der Steuernachforderung unverschuldet Existenznot geraten würde. Dürfte nicht auch ganz leicht werden...

tjangoxxl
13.03.2017, 21:11
Darauf zu bauen, dass der Bundestag Ende Mai die ersehnte Gesetzesänderung beschließt und dass wir dann gleich am nächsten Tag oder in der nächsten Woche unseren Steuererlass genehmigt bekommen, halte ich für ziemlich blauäugig - zumal die Gesetzesänderung wohl erst dann in Kraft treten soll, nachdem auch die EU-Kommission grünes Licht gegeben hat. Das kann dauern. Und dann muss das Ganze erst mal amtlich bekanntgegeben werden, und dann muss unser Fall auf Grundlage der neuen Bestimmungen ja auch noch vom Finanzamt geprüft werden. Dort werden sich aber womöglich noch viele weitere Anträge stapeln. Kurzum: Ich fürchte, dass bis zu einer endgültigen Entscheidung weitere Wochen oder Monate vergehen werden.
Keine Ahnung, was das nun im Einzelnen für die Planung der nächsten Saison bedeutet. Wahrscheinlich nichts Gutes...

Und es gibt womöglich noch ein Problem: Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man, um den Steuererlass genehmigt zu bekommen, wohl auch in Zukunft nachweisen, dass man ja eigentlich ein ganz gesundes, sanierungsfähiges und sanierungswürdiges Unternehmen ist und dass man einzig und allein aufgrund der Steuernachforderung unverschuldet Existenznot geraten würde. Dürfte nicht auch ganz leicht werden...

So verstehe ich das auch, zumindest mit dem Erlass selber.

Ich denke aber nicht, dass man erst über die EU geht und ich hoffe, dass man das Gesetz bis Mai durch bekommt. Da hängen neben Alemannia ja noch einige andere Firmen in der Falle und es ist Wahljahr.

Überleg mal, wie viele Firmen zur Zeit vermutlich keine Entscheidungen treffen können, weil Insolvenz droht. Das sollte schnell bereinigt werden und nicht in einem halben Jahr, sonst gehen alle über die Wupper

Kohlscheiderjung
13.03.2017, 21:18
Danke! Es gibt doch noch Leute mit Sinn und Verstand. Wer allen Ernstes glaubt, die Alemannia könnte ihre alten und laufenden Verbindlichkeiten auf Asche in Jülich oder wie zuvor geäußert im Waldstadion, am besten noch in der Bezirksliga, begleichen, lebt wirklich in einem Paralleluniversum.


Genau so ist es !
Anfangs war ich skeptischer gegenüber einem Investorenangebot aber inzwischen wäre ich eher dafür.
Ohne Geld von außen, welches sich wohl nur leider kaum durch weitere regionale Sponsoren akquirieren lässt liegt der Etat eben nur bei 600.000 € (bei Verkauf des Stadionnamens vielleicht bei 650 bis 700 TEUR). Damit kommen wir nicht weiter, da dadurch die sportliche Leistung wohl eher in den Abstiegskampf führt und zu erwarten ist, dass der Zuschauerzuspruch wohl eher nicht höher wird , damit verbunden das Sponsoring Interesse und so die nächsten Jahre wohl kaum höhere Etats möglich sein werden , sofern man nicht mal 2-3 Saisons trotz reduzierten etat es beispielsweise Wuppertal oder wattenscheid gleich tut und vielleicht mal 4./5. Wird oder den DFB Pokal erreicht.

Auch wird es nicht möglich sein kontinuierlich eine Mannschaft aufzubauen, da Spieler zu solchen finanziellen Bedingungen wohl nur 1 maximal 2 jahre kommen werden um sich zu empfehlen und dann schleunigst wieder weg sind.

Man kann vielleicht 7-8 Profis verpflichten und ansonsten auf Schüler oder Studenten als Nachwuchsspieler setzen und ein paar berufstätige Spieler verpflichten , sofern sich über Sponsoren Arbeitsplätze vermitteln lassen. So wird man aber eher nicht oben mitspielen sondern à la wiedenbrück oder verl um den klassenerhalt kämpfen.

Nachwuchsspieler zu finden wird auch schwierig, ich will hier nicht die Leistung unserer A Jugendlichen schlecht reden, aber es werden nur eine handvoll Spieler tauglich für die RL sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, das selbst ein Großteil von Spielern aus der a Jugend des FC oder von BMG gerade einmal in der verbands- oder Landesliga landen. Daher wird es schwer, sich selbst Nachwuchs zu beschaffen.

Natürlich kann es passieren, dass man trotz Investoreneinstiegs in 5-6 Jahren wieder da steht wo man jetzt ist, aber dann hat man wenigstens höhere Chancen gehabt und alles versucht. Klappt es dann nicht muss man halt unterklassig anfangen aber das blüht uns so bald auch ... Und ich finde man sollte das UNBEDINGT verhindern. Natürlich kommen jetzt die Argumente Lok Leipzig und Kassel haben es auch geschafft - aber andere traditionsvereine wie Solingen, TeBe oder Vfr neuss auch eben nicht. Ein Spaziergang zurück in die RL würde es wohl eher nicht. Es muss Geld von außen her..

tivolino
13.03.2017, 21:26
So verstehe ich das auch, zumindest mit dem Erlass selber.

Ich denke aber nicht, dass man erst über die EU geht und ich hoffe, dass man das Gesetz bis Mai durch bekommt. Da hängen neben Alemannia ja noch einige andere Firmen in der Falle und es ist Wahljahr.

Überleg mal, wie viele Firmen zur Zeit vermutlich keine Entscheidungen treffen können, weil Insolvenz droht. Das sollte schnell bereinigt werden und nicht in einem halben Jahr, sonst gehen alle über die Wupper

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mir allerdings mal die entsprechende Bundesratsdrucksache angesehen:

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/59-17(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Nicht, dass ich das alles verstanden hätte. Interessant für uns wird es ab Seite 10. Und auf Seite 14 findet sich zu den für uns wichtigen neuen Artikeln 1a und 1b folgender Satz aus dem Gesetzentwurf:

Artikel 1a und Artikel 1b treten an dem Tag in Kraft, an dem die Europäische Kommission die hierzu erforderliche beihilferechtliche Genehmigung erteilt hat. Der Zeitpunkt der Genehmigung sowie der Tag des Inkrafttretens sind vom Bundesministerium der Finanzen gesondert im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.

tjangoxxl
13.03.2017, 22:04
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mir allerdings mal die entsprechende Bundesratsdrucksache angesehen:

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/59-17(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Nicht, dass ich das alles verstanden hätte. Interessant für uns wird es ab Seite 10. Und auf Seite 14 findet sich zu den für uns wichtigen neuen Artikeln 1a und 1b folgender Satz aus dem Gesetzentwurf:

Artikel 1a und Artikel 1b treten an dem Tag in Kraft, an dem die Europäische Kommission die hierzu erforderliche beihilferechtliche Genehmigung erteilt hat. Der Zeitpunkt der Genehmigung sowie der Tag des Inkrafttretens sind vom Bundesministerium der Finanzen gesondert im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.


Ich denke, wenn die neue Gesetzgebung mit EU-Recht vereinbar ist, sollte die Genehmigung ein kurzes abnicken sein. Ob der Entwurf mit EU-Recht vereinbar ist, kann ich Dir definitv nicht beantworten, aber ich hoffe doch sehr, dass man sich beim Entwurf mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Wie gesagt, zur Zeit hängen vermutlich alle Firmen, die in dieser Art Verfahren waren und die noch existieren alle am Fliegenfänger. Das Gesetz wäre aber unsere Rettung

AIXtremist
13.03.2017, 22:52
Ich denke, wenn die neue Gesetzgebung mit EU-Recht vereinbar ist, sollte die Genehmigung ein kurzes abnicken sein. Ob der Entwurf mit EU-Recht vereinbar ist, kann ich Dir definitv nicht beantworten, aber ich hoffe doch sehr, dass man sich beim Entwurf mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Wie gesagt, zur Zeit hängen vermutlich alle Firmen, die in dieser Art Verfahren waren und die noch existieren alle am Fliegenfänger. Das Gesetz wäre aber unsere Rettung

Ganz langsam mit den jungen Pferden. Das Gesetz alleine ist noch lange nicht unsere Rettung ;)

Cello
14.03.2017, 10:50
Ganz langsam mit den jungen Pferden. Das Gesetz alleine ist noch lange nicht unsere Rettung ;)
Das "Nichtgesetz" aber der finale Stoss. Oder sarkastisch: die Lösung der Sponsorenfrage. Egal wie. Alemannia ein Gesetzesopfer? Ich höre lieber auf:traurig:

Niemand
14.03.2017, 15:42
Nach einem neuen Sportdirektor kann man sich mit der Perspektive
aktuell aber schon mal umschauen.

Und weil das bei uns mit ehemaligen Alemannia-Spielern auf dem Posten bisher so toll geklappt hat... da ist gerade ein Kandidat frei geworden: http://www.reviersport.de/347677---hammer-hamm-odonkor-erhaelt-fristlose-kuendigung.html
:clown: :clown:

pierrevermeulen
14.03.2017, 16:43
Und weil das bei uns mit ehemaligen Alemannia-Spielern auf dem Posten bisher so toll geklappt hat... da ist gerade ein Kandidat frei geworden: http://www.reviersport.de/347677---hammer-hamm-odonkor-erhaelt-fristlose-kuendigung.html
:clown: :clown:
Die Clowns zeigen Deine Meinug an. Gut so. Aber ich habe auch Lust, diesbezüglich zu spekulieren und wäre für Kalla Pflipsen. Bestens vernetzt und schlitzohrig genug. Immerhin besser als der Sky:clown: 1000%!!!

a.tetzlaff
14.03.2017, 17:19
Die Clowns zeigen Deine Meinug an. Gut so. Aber ich habe auch Lust, diesbezüglich zu spekulieren und wäre für Kalla Pflipsen. Bestens vernetzt und schlitzohrig genug. Immerhin besser als der Sky:clown: 1000%!!!

Es wäre ja schön, wenn wir uns wieder einen Trainer und einen Sportdirektor leisten könnten.

Soweit sind wir aber lange noch nicht.

Deshalb sollte auch vorzeitig niemand herbeigeredet werden.

Von herbeigeredeten Managern habe ich sowieso die Schnau.e eh voll:

Meijer
Klitzpera
Wer noch ?

Ausserdem suchen die dann dafür Zuständigen den Sportdirektor aus.
Wer das ist, weiss doch noch niemend.

Die GmbH ist doch derzeit absolut handlungsunfähig und im Wartestand.
Gerade in einer solchen Phase sollte man sich mit Personalfragen zurückhalten.

Lasst den Kilic in Ruhe bis Saisonnende arbeiten, falls es überhaupt soweit kommt.

Niemand
14.03.2017, 17:37
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a1/13/02/a11302eef73a1c72786722791fc53c2a.jpg

pierrevermeulen
14.03.2017, 19:23
Es wäre ja schön, wenn wir uns wieder einen Trainer und einen Sportdirektor leisten könnten.

Soweit sind wir aber lange noch nicht.

Deshalb sollte auch vorzeitig niemand herbeigeredet werden.

Von herbeigeredeten Managern habe ich sowieso die Schnau.e eh voll:

Meijer
Klitzpera
Wer noch ?

Ausserdem suchen die dann dafür Zuständigen den Sportdirektor aus.
Wer das ist, weiss doch noch niemend.

Die GmbH ist doch derzeit absolut handlungsunfähig und im Wartestand.
Gerade in einer solchen Phase sollte man sich mit Personalfragen zurückhalten.

Lasst den Kilic in Ruhe bis Saisonnende arbeiten, falls es überhaupt soweit kommt.
Na ja, ich hatte meine Motivation ja dokumentiert. Ob das mit Kilic aber klappt, das weiß der Teufel.

tivolino
21.03.2017, 15:30
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466

Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, weshalb in den vergangenen Wochen nicht alles versucht worden ist, um die fehlende Kohle zusammenzukratzen - und zwar in aller Öffentlichkeit mit Rettungsaktionen unter Einbeziehung der Fans und der Mitglieder.
Aber wieder hat man uns dumm gehalten, sich feige hinter Mauern des Schweigens verschanzt und den Verein hinter verschlossenen Türen vielleicht für immer kaputtgemacht. Und selbst jetzt ist für die Zeitung "bislang keine Stellungnahme" zu erhalten.
Schämt euch, Steinborn, Hammer, Laven, Reimig!

Michi Müller
21.03.2017, 15:40
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466

Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, weshalb in den vergangenen Wochen nicht alles versucht worden ist, um die fehlende Kohle zusammenzukratzen - und zwar in aller Öffentlichkeit mit Rettungsaktionen unter Einbeziehung der Fans und der Mitglieder.
Aber wieder hat man uns dumm gehalten, sich feige hinter Mauern des Schweigens verschanzt und den Verein hinter verschlossenen Türen vielleicht für immer kaputtgemacht. Und selbst jetzt ist für die Zeitung "bislang keine Stellungnahme" zu erhalten.
Schämt euch, Steinborn, Hammer, Laven, Reimig!

"keine Stellungsnahme" fasst ich in diesem Falle eher als Bestätigung auf! Denn wenn an der Sache nichts dran wäre, dann würde man doch völlig ausser sich sagen, dass es NICHT stimmt...

Traurig macht mich aber auch, dass "wir" (ich einbegriffen) mittlerweile so gleichgültig reagieren - es gab Zeiten, da wären die Leute zur Geschäftsstelle gefahren um mal "Dampf abzulassen", ob es was bringte oder nicht!!!

Wir nehmen aber alles nur noch hin!

Niemand
21.03.2017, 15:41
Bin gespannt auf Alemannias Stellungnahme.

Bis die eintrifft schauen wir in der Zwischenzeit mal auf eine etwas aeltere:

Di, 3. November 2015
Mitteilung des Aufsichtsrates

Alemannias Führung nimmt Stellung zur aktuellen Situation

Auf einer heute einberufenen Pressekonferenz hat die Führung der Alemannia Aachen GmbH Stellung zur aktuellen Situation bezogen. Die Rede von Dr. Christian Steinborn, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, können Sie hier in voller Länge nachlesen:

"Als gewähltes Organ der Mitglieder haben wir als Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH Transparenz versprochen. Nach gut einem Drittel der Amtszeit möchten wir heute einen Überblick darüber geben, was geschafft wurde, wie wir die aktuelle Lage beurteilen und welche Kernaufgaben wir für unsere bis 2018 dauernde Amtszeit sehen:

Noch während der schwierigen Phase der Insolvenz hatte sich das „Team 2018“ zusammengefunden mit dem Ziel, die Herausforderung des schwierigen Neuanfangs anzupacken. Erklärtes Ziel des Teams war es, nach Möglichkeit den Aufstieg aus der Regionalliga zu erreichen. Damit war zugleich die Notwendigkeit verbunden, viele – nicht immer nur populäre Entscheidungen – zu treffen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: der Verein befindet sich in der Phase der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung, wenngleich es immer noch schwierig ist, das Unternehmen Alemannia Spielbetriebs GmbH unterhalb der Bundesligen wirtschaftlich zu führen.

...


http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mitteilung-des-Aufsichtsrates-23091K/
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mitteilung-des-Aufsichtsrates-23091K/)
Wenn das "Team 2018" Ende 2015 noch von Konsolidierung und Aufstieg spricht, um dann - wenn es sich bestaetigt - gut zwei Jahre spaeter in eine erneute Insolvenz zu schlittern, dann kann es nur die Schlussfolgerung geben, dass dieses Team in allen Belangen massiv gescheitert ist.

Aix-la-Chapelle
21.03.2017, 15:47
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466

Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, weshalb in den vergangenen Wochen nicht alles versucht worden ist, um die fehlende Kohle zusammenzukratzen - und zwar in aller Öffentlichkeit mit Rettungsaktionen unter Einbeziehung der Fans und der Mitglieder.
Aber wieder hat man uns dumm gehalten, sich feige hinter Mauern des Schweigens verschanzt und den Verein hinter verschlossenen Türen vielleicht für immer kaputtgemacht. Und selbst jetzt ist für die Zeitung "bislang keine Stellungnahme" zu erhalten.
Schämt euch, Steinborn, Hammer, Laven, Reimig!

Ich bin ja sonst nicht immer deiner Meinung, aber hier muß man dir voll und ganz zustimmen.

Da fragt man sich, was die ganzen Pseudoaktionen von wegen Mitgliederwerbung, lebenslanger Mitgliedschaft etc.pp. sollen. Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Anstatt frühzeitig an die Öffentlichkeit zu gehen und zu versuchen, die Wirtschaft in Aachen anzusprechen um zu versuchen, das abzuwenden, ist offensichtlich nichts passiert.

balu
21.03.2017, 15:51
...gut zwei Jahre spaeter...

2 Jahre? Gerade mal 16 Monate!!!
Unglaublich :daumen_unten::daumen_unten:

Niemand
21.03.2017, 15:54
2 Jahre? Gerade mal 16 Monate!!!

Stimmt.
Sorry.
Mir dreht sich gerade so einiges. Da verzaehlt man sich schonmal.

Max
21.03.2017, 15:54
Zu der gerade veröffentlichten Presseerklärung (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Presseerklaerung-der-Alemannia-Aachen-GmbH-23902b/):

Als wäre der Tag für die Alemannia nicht schon schwer genug, werden für die katastrophale Entwicklung Fangruppierungen verantwortlich gemacht. Dabei ist allen Beteiligten bewusst, dass auch die zuständigen Gremien (Präsidium und Verwaltungsrat) angesichts des Investorenangebots Zweifel und Vorbehalte hatten, die in den Verhandlungen nicht ausgeräumt werden konnten. Es handelt sich bei der Insolvenz um eine Krise der GmbH (und damit des Eigentümers, des ATSV). In dieser Situation noch zu versuchen, von der eigenen Verantwortung dadurch abzulenken, dass Fans und Mitglieder ohne Entscheidungsgewalt beschuldigt werden, widerspricht dem Vereinsgedanken und unserer bisherigen gegenseitigen Verpflichtung, nach außen gemeinsam zu agieren.

Ich spreche niemandem den guten Willen in seiner Arbeit für die Alemannia ab. Es werden und wurden dabei Fehler gemacht, die gerade in der heiklen Situation nach der Insolvenz umso schwerwiegender wirkten. Solche Dinge passieren, und die Bemühungen, in den letzten Tagen zu einer durchfinanzierten Saison zu kommen, waren groß. Dass jetzt erneut ein Insolvenzantrag gestellt werden musste, ist eine Konsequenz der Vorbedingungen und der letzten Jahre. Die Presseerklärung zur Insolvenz aber ist dem Verwaltungsrat nicht vorgelegt worden und ich halte die angesprochene Passage für eine glatte Frechheit gegenüber denjenigen, die gerade in dieser harten Zeit große Unterstützung für die Alemannia gezeigt haben und sich gleichzeitig tiefe und wichtige Gedanken darüber gemacht haben, wie der Verein und die GmbH in der Zukunft aussehen sollten.

tivolino
21.03.2017, 15:58
Steinborn:"Wir werden auch nach dem Rücktritt die dann neuen Verantwortlichen nach besten Kräften unterstützen, um diesem einzigartigen Klub doch noch eine wirtschaftliche Perspektive zu ermöglichen.“

Nach besten Kräften unterstützen? Bitte nicht, haut einfach ab, ihr Säcke, und lasst euch nie mehr in der Nähe des Tivoli blicken! :eek:

Die Option, gemeinsam mit einem starken Investor eine Rückkehr in den Profifußball anzustreben, scheiterte...nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von Fangruppierungen...

Wie tief kann man sinken, so einen Satz zu formulieren, wenn man nicht ein einziges Mal mit den Fans überhaupt über dieses Thema gesprochen und Pläne erläuert hat und statt dessen monatelang eine Linie der Null-Information hat? Es is alles so jämmerlich...kotzen

Carsten
21.03.2017, 15:59
Diese Pressemitteilung ist ein Schlag in die Fresse von jedem dessen Herz an der Alemannia hängt.
Schuld sind nur die Anderen, seien es die Fans oder eben der Beschluss zum Umgang mit Sanierungsgewinnen. Kein Wort zur eigenen Unfähigkeit des Teams Insolvenz 2.0. Kein Wort darüber das die GmbH auch ohne diese äußeren Einflüsse nur Verluste gemacht hat und auch so nur kaum überlebensfähig gewesen wäre.

Dazu diesmal keine halbwegs geordnete Planinsolvenz, sondern Rücktritt in dem Moment in dem eh schon alles verloren ist und die Verantwortung komplett ans Gericht abgeschoben.

ZappelPhilipp
21.03.2017, 16:04
Pfui, schämt euch!

Das ist eine bodenlose Frechheit, es jetzt egrade an den treuesten der Treuen fest zu machen!

Mausi
21.03.2017, 16:07
Und diese Typen stellen sich noch hin und ziehen den Leuten mit Anpreisung der Lebenslangen Mitgliedschaften und dem Wissen wie es um den Verein bestellt ist noch Kohle aus der Tasche.

Schämen sollen sie sich.

hemingway
21.03.2017, 16:08
Feiger kann man nicht auftreten. Was für ein jämmerlicher Versuch, das eigene Versagen anderen in die Schuhe schieben zu wollen. Pfui...

ZappelPhilipp
21.03.2017, 16:10
Ich bin gerade richtig wütend ...

Ich schalte das Internet jetzt besser aus. Komplett.

Gorgar
21.03.2017, 16:11
Ich bin ja sonst nicht immer deiner Meinung, aber hier muß man dir voll und ganz zustimmen.

Da fragt man sich, was die ganzen Pseudoaktionen von wegen Mitgliederwerbung, lebenslanger Mitgliedschaft etc.pp. sollen. Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Anstatt frühzeitig an die Öffentlichkeit zu gehen und zu versuchen, die Wirtschaft in Aachen anzusprechen um zu versuchen, das abzuwenden, ist offensichtlich nichts passiert.
Die Herren im AR haben eben ihren Stolz . Die betteln doch nicht bei anderen Firmen , wo kommt man den da hin .
Die Aussage, weil Teile der Fans gegen Investoren waren, ist doch lächerlich.
Wenn man jetzt nach Hammer fährt und ein Plakat hoch halt : Der Tim kann ja gar nicht LKW fahren " schmeisst er doch da auch nicht direkt hin und sagt, draussen behaupten irgendwelche Leute was.
Aber es bestätigt nur die Banner der Ultras, was die Stellenauschreibung des AR angeht.

DAnke Team 2018m , ihr habt euch unsterblich gemacht.

Und noch eine Bitte : nicht den Nachfolgern helfen , Finger Weg

Captain_Kirk
21.03.2017, 16:13
Und diese Typen stellen sich noch hin und ziehen den Leuten mit Anpreisung der Lebenslangen Mitgliedschaften und dem Wissen wie es um den Verein bestellt ist noch Kohle aus der Tasche.

Schämen sollen sie sich.

Der Verein ist doch gar nicht von der Insolvenz betroffen. Was ist also an der Werbung für die lebenslange Mitgliedschaft verwerflich?

Aber den Stil der PM halte ich auch für eine Frechheit. Natürlich hat die ablehnende Haltung der Fans nicht gerade die Verhandlungen mit einem Investor unterstützt, aber die wahren Gründe für die Notwendigkeit eines Investors und letztlich auch für die Insolvenz sind doch die hohen Fixkosten sowie die drohende Steuernachforderung. Wieso kann man das nicht so klar in der PM benennen, sondern schiebt hier jmd. den schwarzen Peter zu, der eigentlich nicht für das erneute Desaster verantwortlich ist?

Niemand
21.03.2017, 16:19
Geschäftsführung und Aufsichtsrat:

Wie können sie die Fans fuer das Scheitern des Investoreneinstiegs verantwortlich machen, wenn Sie nicht in der Lage waren, eine Kernforderung des Investors (Schliessen der Deckungslücke der laufenden Saison) zu erfüllen?

Wie können sie die Fans fuer das Scheitern des Investoreneinstiegs verantwortlich machen, der voraussichtlich zu Beginn der kommenden Saison erfolgt wäre, wenn unter ihrer Führung die Finanzierung der laufenden Saison in den Sand gesetzt wurde?

Mia Schwarz Gelb
21.03.2017, 16:20
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466

Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, weshalb in den vergangenen Wochen nicht alles versucht worden ist, um die fehlende Kohle zusammenzukratzen - und zwar in aller Öffentlichkeit mit Rettungsaktionen unter Einbeziehung der Fans und der Mitglieder.
Aber wieder hat man uns dumm gehalten, sich feige hinter Mauern des Schweigens verschanzt und den Verein hinter verschlossenen Türen vielleicht für immer kaputtgemacht. Und selbst jetzt ist für die Zeitung "bislang keine Stellungnahme" zu erhalten.
Schämt euch, Steinborn, Hammer, Laven, Reimig!
Eine Chance hatten wir Fans nie.
Offenheit und Ehrlichkeit wäre besser gewesen, dann hätte man vielleicht noch was machen können.
Danke für nichts.kotzen
Traurig, dass wir das Trainergespann und die Spieler verlieren. :traurig:

Danke an Euch.:daumen_oben:

thedarkpoet
21.03.2017, 16:27
*nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von Fangruppierungen*

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

thedarkpoet
21.03.2017, 16:28
Was für eine Frechheit!!!
Unfassbar
Noch nie im Leben so etwas gelesen und gehört

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

thedarkpoet
21.03.2017, 16:29
[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] wütend

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

Niemand
21.03.2017, 16:32
Die Presseerklärung zur Insolvenz aber ist dem Verwaltungsrat nicht vorgelegt worden ...
Explizit Danke für diese Klarstellung.

zauberwert
21.03.2017, 16:39
Die Pressemitteilung ist wirklich das Allerletzte! Koche hier auch vor Wut!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

miba222
21.03.2017, 16:46
Diese Versagertruppe hat sei ihrem Amtsantritt nach der Übernahme von Mönig/Mönning den Verein (konkret: die GmbH) systematisch zugrunde gerichtet, angefangen mit der überflüssigen und nicht finanzierbaren Verpflichtung des unsäglichen Klitzpera und allem, was danach kam.

Noch nie habe ich von einem Verantwortlichen eine Aussage gehört, dass man Fehler begangen habe.

Stattdessen macht man nun de facto die Fans für die neuerliche Insolvenz verantwortlich. Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Wenn es überhaupt noch irgendeine Chance gibt, sollte man unbedingt auf Mönig/Mönning setzen - falls die sich das nochmal antun würden.

Captain_Kirk
21.03.2017, 16:49
Wenn es überhaupt noch irgendeine Chance gibt, sollte man unbedingt auf Mönig/Mönning setzen - falls die sich das nochmal antun würden.

Daran habe ich keinen Zweifel. Auch bei einem Regionalligisten ist für einen Insolvenzverwalter genug Geld rauszuholen, Mönig hat ja auch bei RW Ahlen das Insolvenzverfahren geleitet.

tivolino
21.03.2017, 16:50
Und wie geht's jetzt weiter? Spenden sammeln, mit der Sammelbüchse rundgehen? Sonderbeitrag für die Mitglieder beschließen?
Nur zur Klarstellung: Mit der Einreichung des Insolvenzantrags ist das eigentliche Verfahren noch nicht eröffnet. Wenn es gelingt, die nötige Kohle schnell zusammenzukratzen, kann man den Antrag auch wieder zurückziehen und nächste Saison wieder in der RL starten, womöglich sogar ohne Punktabzug (Offenbach versucht da gerade was).

Es ist noch nicht alles vorbei...

Niemand
21.03.2017, 16:52
Wenn es gelingt, die nötige Kohle schnell zusammenzukratzen, kann man den Antrag auch wieder zurückziehen und nächste Saison wieder in der RL starten, womöglich sogar ohne Punktabzug...
... und mit anderen Leuten an der Spitze. :aetsch:

zauberwert
21.03.2017, 16:55
Das sowieso! Ansonsten kann man sich die Rettungsaktion sparen. Muss ich leider so sagen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Der_Seher
21.03.2017, 16:55
Weiß jemand über welche Summe wir reden...

tivolino
21.03.2017, 16:55
... und mit anderen Leuten an der Spitze. :aetsch:

Natürlich! Habe gerade läuten hören, dass auch Timo weg ist...:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
21.03.2017, 17:09
Weiß jemand über welche Summe wir reden...
550.000 Euro.

Gorgar
21.03.2017, 17:15
Der Verein ist doch gar nicht von der Insolvenz betroffen. Was ist also an der Werbung für die lebenslange Mitgliedschaft verwerflich?

Aber den Stil der PM halte ich auch für eine Frechheit. Natürlich hat die ablehnende Haltung der Fans nicht gerade die Verhandlungen mit einem Investor unterstützt, aber die wahren Gründe für die Notwendigkeit eines Investors und letztlich auch für die Insolvenz sind doch die hohen Fixkosten sowie die drohende Steuernachforderung. Wieso kann man das nicht so klar in der PM benennen, sondern schiebt hier jmd. den schwarzen Peter zu, der eigentlich nicht für das erneute Desaster verantwortlich ist?
Ist richtig, aber ich denke, die meisten sind Mitglied wegen der Fussball GmbH geworden, und dann ist es einfach nicht ok.

Gorgar
21.03.2017, 17:16
550.000 Euro.
Vielleicht findet sich ja auf der schnelle einer, der das übernimmt. Aber dann bitte ohne Ratschläge des AR , sondern direkt mit Haus und Hofverbot für die Herren Hammer,Laven Steinbronn .....

V-Blocker
21.03.2017, 17:17
550.000 Euro.

Einfach nur traurig! Wieso schaffen Stadt, Region, Leute, wir alle nicht, diesen Verein am leben zu halten? Bin einfach nur sprachlos ...

KILO
21.03.2017, 17:18
Ich würde so gerne mal den Zettel mit den Ein- und Ausgaben sehen!
Kann doch nicht sein, dass so ein Betrag Monate...Jahre nicht zu schließen ist!

Braveheart
21.03.2017, 17:34
Diese zweite Insolvenz werden wir nicht überstehen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit einem Club der LL oder Bezirksliga zu fusionieren...

Traurig aber wahr: Unsere Alemannia ist Stadt und Region völlig egal. Mal schauen, was nun aus unserem Stadion wird.

ZU denen, die versagt haben, heute kein weiteres Wort, es ist zu schade. Entsetzlich aber, ausgerechnet die Fans, also UNS, als (Mit-)Schuldige darzustellen.

Was bleibt, ist die Erinnerung. Es war sehr schön.

Mia Schwarz Gelb
21.03.2017, 17:47
Ich würde so gerne mal den Zettel mit den Ein- und Ausgaben sehen!
Kann doch nicht sein, dass so ein Betrag Monate...Jahre nicht zu schließen ist!
Bei der Alemannia ist alles möglich. Auch noch werben um neue Mitglieder!
Die sollen sich vom Acker machen. :kopfschuettel:

Wolfbiker
21.03.2017, 17:51
Pleite und nicht geil.

B. Trüger
21.03.2017, 17:55
- Dass eine zweite Insolvenz unmittelbar bevorstand, musste jedem Insider klar sein, der noch halbwegs bei Verstand war.
- Dass diese 2. Insolvenz mit einem Investoreneinstieg zu verhindern gewesen wäre, dürfte gleichfalls unstrittig sein.
- Dass die Herren des AR das Faktum des Insolvenzantrags aber in der vorliegenden Form kommuniziert haben, ohne die mit einem potenziellen Investoreneinstieg verbundene Problematik auch nur in einem Halbsatz zu erwähnen, ferner sich selbst völlig aus der Verantwortung genommen (Causa Klitzpera) haben, ist der eigentliche Skandal.
- Fazit: Alles wie gehabt. Man zeigt wieder einmal mit dem Finger auf andere (hier die Fans). Diese bei unseren Vereinsoberen offenbar gängige Praxis haben wir schon bei den Herren Linden & Co. bzw. Heyen/Kraemer & Co. erleben dürfen.
Einfach widerlich!

Letzter Mann
21.03.2017, 17:56
Diese zweite Insolvenz werden wir nicht überstehen.
...
ZU denen, die versagt haben, heute kein weiteres Wort, es ist zu schade. Entsetzlich aber, ausgerechnet die Fans, also UNS, als (Mit-)Schuldige darzustellen.

Was bleibt, ist die Erinnerung. Es war sehr schön.

Ich könnte nur noch kotzen

Ach ja: und nein, es war nicht schön. Die letzten Jahre hätte ich mir und der Alemannia gerne erspart.
Mit der Erinnerung müssen wir dann leider schon noch ein bisschen weiter zurück in die Vergangenheit, um sie als "schön" zu empfinden...

easy
21.03.2017, 18:03
Diese zweite Insolvenz werden wir nicht überstehen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit einem Club der LL oder Bezirksliga zu fusionieren...

Traurig aber wahr: Unsere Alemannia ist Stadt und Region völlig egal. Mal schauen, was nun aus unserem Stadion wird.

ZU denen, die versagt haben, heute kein weiteres Wort, es ist zu schade. Entsetzlich aber, ausgerechnet die Fans, also UNS, als (Mit-)Schuldige darzustellen.

Was bleibt, ist die Erinnerung. Es war sehr schön.

Ich werde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen (und du nach einmal drüber schlafen auch nicht ;)).

Die GmbH ist platt, aber nicht der TSV. Wir bekommen 9 Punkte abgezogen und werden dank Fuat Kilic nicht alle Spiele verlieren, da er und die Mannschaft Charakter hat und weil wir aus Solidarität und einem "jetzt erst Recht" die Mannschaft bei den restlichen Spielen unterstützen werden. Somit spielen wir auch nächste Saison Regionalliga, wenn auch vermutlich gegen den Abstieg kämpfend.

Zwischenzeitlich gilt es den Blick nach vorne zu werfen, ein Übergangspräsidium zu installieren, eine außerordentliche JHV einzuberufen und einen 100% Neuanfang zu machen. Dazu gehört seriöses Wirtschaften, akzeptieren, dass wir da stehen, wo wir nunmal stehen, aber auch, sich auf die Tugenden der Alemannia zu besinnen - regionale Wurzeln, Wir-Gefühl und eigene Identität im Verein und in der Fanszene, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Alemannia im März 2017 - never give up!

Aufsteiger Aachen
21.03.2017, 18:03
Es gibt nur eine möglichkeit, wir müssen uns neu aufstellen!
Und das sofort!

Am besten den Verein von Fans führen.

DormagenerAlemanne
21.03.2017, 18:10
Bin ich ja mal gespannt, ob man absteigen muss oder nur Punkte abgezogen bekommt!

Da haben sich aber die 1900€ ja verdammt gelohnt für die lebenslange Mitgliedschaft! :lach:

Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man auch drüber lachen! :kopfschuettel:

oecher
21.03.2017, 18:15
Wir haben die selben Dilettanten in die Gremien gewählt die unser Alemannia durch Ihre Betriebsblindheit und Ihre Überheblichkeit in die Insolvenz geführt haben . Das selbe Muster wie beim letzen mal den Abgrund vor Augen aber in der Winterpause noch fleißig Kohle zum Fenster rauswerfen . Es gibt nur leider kein Wunder auf das man so gerne hofft . Das wir es auch nie geben . Sportdirektor Pressesprecher Merchandisingleiter 2 Manschaft ... Ja das braucht man alles .. aber nicht wenn man Pleite in der 4ten Liga ist.

KILO
21.03.2017, 18:21
Ich stell mir gerade vor wie Peter Zwegat die Ein- und Ausgaben auf sein Flipchart schreibt und sagt: Ihr habt mehr Ausgaben als Einnahmen...
und der AR sagt: oh... das haben wir nicht gewusst.
Wie im wahren leben: Einkommen: 1000 Euro. Handyvertrag: 340 Euro, Kfz Versicherung für die beiden Porsche 400 Euro, Zigaretten: 250 Euro...

Und die Leute sagen dem Peter immer: Ick wüsst jetzt net wo ick sparn könnte?!

Kann doch nicht sein, dass niemand bei der Alemannia seine Hausaufgaben machen kann?! Ich wette, dass jede Woche mindestens drei mal N3-Q5 gereinigt wird obwohl da nie einer sitzt.. und das kostet dann auch immer nen Haufen Geld...
Aber das Thema ist ja jetzt fast schon erledigt mit der fehlenden Knete! Anfänger!!!

Man sollte jetzt auch mal mit den Spielern sprechen und nicht nur mit dem Gericht und dem Admin der AA Homepage....
Jetzt schon planen wie es weitergeht und mit wem es weitergeht.
Und man sollte sich generelle Dinge überlegen! Auch wenn es traurig ist.
Vielleicht gibt's ja auch Fans unter uns die den Spielern die Trikots aufn Bügel hängen für ne Bockwurst!
Vielleicht tut es auch 2 lagiges Klopapier in den Toiletten.. kostet was weniger.
Muss ne Loge hömmelebömmele Geld kosten wenn eh keiner sie zahlt?

Wenn ich was für 100 Euro Ebay einstelle und es geht zum verrecken net weg muss ich es günstiger machen! Nur als Beispiel...
Ach mir fällt soviel ein...

Sportdirektor Pressesprecher Merchandisingleiter 2 Manschaft ... Ja das braucht man alles .. aber nicht wenn man Pleite in der 4ten Liga ist

korrekt! Am besten noch nen Torwarttrainer, einen stellv. Torwartrainer. Physiotherapheut vom Torwarttrainer, Leiter des Torwarttrainings, etc. kann man alles so machen... muss man aber nicht

Ich hoffe, dass sich alles noch zum guten wendet :traurig:

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 19:29
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen

Würde den übrig gebliebenen Gremikern dringend empfehlen schon morgen früh die Schlösser auszutauschen,
Hausverbote gegen Skrypski und seinem sich noch im Urlaub befindlichen Freund Leiter Merchandising auszusprechen.
Desweiteren würde ich empfehlen Regio IT zu kontaktieren und die letzten Daten zu sichern und kein Backup zu überschreiben -
Könnte bei evtl. Strafverfahren gegen den GF noch von Bedeutung sein.

Sollte man genug Geld zusammebekommen wäre es durchaus möglich den Insolvenzantrag zurückziehen ...das müsste dann ein kommissarischer GF ( Gehe mal von Reimig aus ) übernehmen

adler
21.03.2017, 19:31
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen

Würde den übrig gebliebenen Gremikern dringend empfehlen schon morgen früh die Schlösser auszutauschen,
Hausverbote gegen Skrypski und seinem sich noch im Urlaub befindlichen Freund Leiter Merchandising auszusprechen.
Desweiteren würde ich empfehlen Regio IT zu kontaktieren und die letzten Daten zu sichern und kein Backup zu überschreiben -
Könnte bei evtl. Strafverfahren gegen den GF noch von Bedeutung sein.

Sollte man genug Geld zusammebekommen wäre es durchaus möglich den Insolvenzantrag zurückziehen ...das müsste dann ein kommissarischer GF ( Gehe mal von Reimig aus ) übernehmen

Info woher? Wahrheitsgehalt bei wieviel %?

Spekulationen um irgendwelche Storys bringen uns nicht weiter

tivolino
21.03.2017, 19:33
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen

Würde den übrig gebliebenen Gremikern dringend empfehlen schon morgen früh die Schlösser auszutauschen,
Hausverbote gegen Skrypski und seinem sich noch im Urlaub befindlichen Freund Leiter Merchandising auszusprechen.
Desweiteren würde ich empfehlen Regio IT zu kontaktieren und die letzten Daten zu sichern und kein Backup zu überschreiben -
Könnte bei evtl. Strafverfahren gegen den GF noch von Bedeutung sein.

Sollte man genug Geld zusammebekommen wäre es durchaus möglich den Insolvenzantrag zurückziehen ...das müsste dann ein kommissarischer GF ( Gehe mal von Reimig aus ) übernehmen

Gerade am Tivoli sprachVR-Mitglied Schlun sogar von 350.000 und weiteren Zusagen. Im übrigen bestätivte er deine Darstellung.

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 19:36
Gerade am Tivoli sprachVR-Mitglied Schlun sogar von 350.000 und weiteren Zusagen. Im übrigen bestätivte er deine Darstellung.

Danke...200.000 waren mein letzter Stand - Also besteht ja durchaus die Hoffnung das man den Insolvenzantrag zurückziehen kann

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 19:40
Info woher? Wahrheitsgehalt bei wieviel %?

Spekulationen um irgendwelche Storys bringen uns nicht weiter

Ich poste keine Spekulationen in diesem Zusammenhang....lediglich die Summe hat sich mitterweile erhöht.

tjangoxxl
21.03.2017, 19:46
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen

Würde den übrig gebliebenen Gremikern dringend empfehlen schon morgen früh die Schlösser auszutauschen,
Hausverbote gegen Skrypski und seinem sich noch im Urlaub befindlichen Freund Leiter Merchandising auszusprechen.
Desweiteren würde ich empfehlen Regio IT zu kontaktieren und die letzten Daten zu sichern und kein Backup zu überschreiben -
Könnte bei evtl. Strafverfahren gegen den GF noch von Bedeutung sein.

Sollte man genug Geld zusammebekommen wäre es durchaus möglich den Insolvenzantrag zurückziehen ...das müsste dann ein kommissarischer GF ( Gehe mal von Reimig aus ) übernehmen

Wir sind oft nicht einer Meinung, aber meine Info´s besagen 1:1 das selbe.

Ich habe sehr lange dafür geworben, dass der GF und der AR in Ruhe arbeiten sollen und ich denke, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, was gut und was schlecht war. Meine Einschätzung, dass der GF nicht nur Mist baut, ist eindrucksvoll widerlegt worden.

Ich hoffe, dass man erstens den Antrag nochmal zurück ziehen kann, mit der entsprechenden Kohle und das zweitens alle erkennen, dass wir ohne zusätzliche Kohle ein echtes Problem haben.

Ich sehe hier nicht ausschließlich Misswirtschaft, sondern auch ein strukturelles Problem.

Wenn unsere Info´s wirklich stimmen, dass TS alles ohne Rücksprache und im Alleingang gemacht hat, würde ich juristisch aktiv werden. Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt, einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, obwohl es unter Umständen nicht nötig war, kann ja auch nicht korrekt sein. Ich bin leider kein Jurist, aber TS steht für mich seit der Nummer auf einer Stufe mit Kraemer

Michi Müller
21.03.2017, 19:46
Ich poste keine Spekulationen in diesem Zusammenhang....lediglich die Summe hat sich mitterweile erhöht.

Und könnte sich ja dem vernehmen nach noch weiter erhöhen!

Niemand
21.03.2017, 19:50
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen


http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2016/07/Benedict-Cumberbatch-Gasp.gif

Michi Müller
21.03.2017, 19:52
Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt, einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, obwohl es unter Umständen nicht nötig war, kann ja auch nicht korrekt sein. Ich bin leider kein Jurist, aber TS steht für mich seit der Nummer auf einer Stufe mit Kraemer

Irgendwie wäre es ja genau das Gegenteil... :verwirrt:

easy
21.03.2017, 19:52
Wir sind oft nicht einer Meinung


dito


Wenn unsere Info´s wirklich stimmen, dass TS alles ohne Rücksprache und im Alleingang gemacht hat, würde ich juristisch aktiv werden. Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt, einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, obwohl es unter Umständen nicht nötig war, kann ja auch nicht korrekt sein. Ich bin leider kein Jurist, aber TS steht für mich seit der Nummer auf einer Stufe mit Kraemer

Lass uns doch ehrlich sein- die GmbH wandelte seit Monaten am Rande der Insolvenz - siehe Interview von Herrn Steinborn Anfang Dezember. TS alleine das an die Backe zu kleben greift zu kurz.

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 19:58
dito



Lass uns doch ehrlich sein- die GmbH wandelte seit Monaten am Rande der Insolvenz - siehe Interview von Herrn Steinborn Anfang Dezember. TS alleine das an die Backe zu kleben greift zu kurz.

Alleine nicht, aber als GF ist er hauptverantwortlich für Einnahmen/Ausgaben .....das hat seit seinem Amtsantritt nicht im Griff gehabt und Deals abgeschlossen die zumindest ein Geschmäckle haben,
Der AR hat seine Kontrollfunktion nicht wahrgenommen wie es sein sollte und sich zudem ins operative Geschäft eingemischt.

hemingway
21.03.2017, 20:00
Wieso tritt denn der Aufsichtsrat auch geschlossen zurück, wenn es eine Einzelaktion des Geschäftsführers war? Herr Steinborn wird ja auch ausführlich zitiert auf der Homepage. Fragen über Fragen!

easy
21.03.2017, 20:01
Alleine nicht, aber als GF ist er hauptverantwortlich für Einnahmen/Ausgaben .....das hat seit seinem Amtsantritt nicht im Griff gehabt und Deals abgeschlossen die zumindest ein Geschmäckle haben,
Der AR hat seine Kontrollfunktion nicht wahrgenommen wie es sein sollte und sich zudem ins operative Geschäft eingemischt.

Wir liegen doch auf einer Linie. Für mich liegen die Versäumnisse halt schwerpunktmäßig im AR.

Michi Müller
21.03.2017, 20:07
Wieso tritt denn der Aufsichtsrat auch geschlossen zurück, wenn es eine Einzelaktion des Geschäftsführers war? Herr Steinborn wird ja auch ausführlich zitiert auf der Homepage. Fragen über Fragen!

Das ist eine gute Frage!

Für mich stimmen da wieder einige Dinge nicht... oder es versucht wieder jeder seine Haut zu retten und gegen andere zu schiessen... :confused:

Gorgar
21.03.2017, 20:10
Das ist eine gute Frage!

Für mich stimmen da wieder einige Dinge nicht... oder es versucht wieder jeder seine Haut zu retten und gegen andere zu schiessen... :confused:
Aber der Rücktritt des sogenannten AR ist bis jetzt das beste, was dieseHerren bis jetzt für Alemannia gemacht haben.

Jetzt bitte aber den Nachfolgern nicht zur Seite stehen, das wäre noch was Gutes für Alemannia

pierrevermeulen
21.03.2017, 20:16
Lieber Horst, immer wenn Du Deinen Platz nach dem Spiel mit Deiner Frau verlässt, grüßen wir uns. Als man Dich damals vom Hof jagte, gaben wir uns auf dem Vorplatz des alten Tivoli die Hand und ich habe Dir Stärke gewünscht. Was man damals gegen Dich hatte, ist mir egal, Du warst und bleibst ein echter Alemanne. Ich mag ja naiv sein, aber ich setze heute Hoffnung auf Dich. Vielleicht kannst Du ja etwas retten, wenn Du an die Öffentlichkeit gehst. Danke.

Mausi
21.03.2017, 20:17
Aber der Rücktritt des sogenannten AR ist bis jetzt das beste, was dieseHerren bis jetzt für Alemannia gemacht haben.

Jetzt bitte aber den Nachfolgern nicht zur Seite stehen, das wäre noch was Gutes für Alemannia

Diese Parasiten sollen dann bitte auch unverzüglich ihren Rücktritt aus dem Präsidium erklären

Wissquass
21.03.2017, 20:18
Bemerkenswert die Stellungnahme des RWO Präsidenten: .."bis auf die II. Mannschaften und vlt 2, 3 anderen droht eigentlich allen Vereinen in der Reg. Liga permanent die Pleite, man versucht nur, so gerade den Kopf über Wasser zu halten .."
Der DFB kennt diese Problematik, hält aber nicht nur stur an der Pleiteliga fest, sondern verschärft die Problematik mit teils unsinnigen Auflagen..
Dass die bislang Verantwortlichen der Alemannia nun Fans die Schuld in die Schuhe schieben wollen, ist eine niederträchtige und boshafte Sauerei. Mitglieder des Aufsichtsrates äußerten ebenso Skepsis !
Man sprach seit Monaten davon, ein akzeptables Investoren- Konzept zu erarbeiten und dies sodann in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorzulegen.
Das ist alles nicht geschehen. Es kann keinesfalls aus berechtigt kritischen Gedanken einer Handvoll Fans daraus geschlossen werden , wie 6000 übrige letztlich entscheiden würden.
Es scheint, dass vielmehr der GF mir seiner unsäglichen Privatfehde gegen Ultras nun ein Alibi sucht ..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand
21.03.2017, 20:19
Wenn es überhaupt noch irgendeine Chance gibt, sollte man unbedingt auf Mönig/Mönning setzen - falls die sich das nochmal antun würden.

Ich meine mich zu erinnern, dass Mönning das mal in einem Interview abgelehnt hat. Wäre schade. Durch die vergangenen Erfahrungen sollte ihm der (Wieder-)Einstieg in die Materie ziemlich leicht fallen.

Mia Schwarz Gelb
21.03.2017, 20:33
Lieber Horst, immer wenn Du Deinen Platz nach dem Spiel mit Deiner Frau verlässt, grüßen wir uns. Als man Dich damals vom Hof jagte, gaben wir uns auf dem Vorplatz des alten Tivoli die Hand und ich habe Dir Stärke gewünscht. Was man damals gegen Dich hatte, ist mir egal, Du warst und bleibst ein echter Alemanne. Ich mag ja naiv sein, aber ich setze heute Hoffnung auf Dich. Vielleicht kannst Du ja etwas retten, wenn Du an die Öffentlichkeit gehst. Danke.
Genau diese Gedanken hatte ich auch. :daumen_oben:

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 20:33
Ich meine mich zu erinnern, dass Mönning das mal in einem Interview abgelehnt hat. Wäre schade. Durch die vergangenen Erfahrungen sollte ihm der (Wieder-)Einstieg in die Materie ziemlich leicht fallen.

Er darf es laut Insolvenzrecht nicht nochmal machen

carlos98
21.03.2017, 20:34
Wenn ich nach einigen Stunden über die Situation nachdenke, so ist nicht der eingereichte Insolvenzantrag der Grund meiner Wut, damit musste man rechnen, nein, es ist dieser Halbsatz in dieser unsäglichen Pressemitteilung!

easy
21.03.2017, 20:41
Wenn ich nach einigen Stunden über die Situation nachdenke, so ist nicht der eingereichte Insolvenzantrag der Grund meiner Wut, damit musste man rechnen, nein, es ist dieser Halbsatz in dieser unsäglichen Pressemitteilung!

Ich habe das Gefühl, dass viele sogar froh sind endlich Gewissheit zu haben.

Zum Halbsatz ist alles gesagt - 6, setzen!

StadionDerTräume
21.03.2017, 20:41
Der Insolvenzantrag wurde wohl heute vom GF beim Amtsgericht gestellt obwohl man in den Gremien noch ca.200.000 Euro flüssig gemacht haben soll
und man die Entwicklung noch bis Ende der Woche abwarten wollte -
GF hat hier wohl im Alleingang Nägel mit Köpfen gemacht und hat fluchtartig den Tivoli verlassen -
Die Pressemitteilung geht wohl ebenfalls auf seine Kappe und war so nicht mit allen Gremikern abgesprochen

Würde den übrig gebliebenen Gremikern dringend empfehlen schon morgen früh die Schlösser auszutauschen,
Hausverbote gegen Skrypski und seinem sich noch im Urlaub befindlichen Freund Leiter Merchandising auszusprechen.
Desweiteren würde ich empfehlen Regio IT zu kontaktieren und die letzten Daten zu sichern und kein Backup zu überschreiben -
Könnte bei evtl. Strafverfahren gegen den GF noch von Bedeutung sein.

Sollte man genug Geld zusammebekommen wäre es durchaus möglich den Insolvenzantrag zurückziehen ...das müsste dann ein kommissarischer GF ( Gehe mal von Reimig aus ) übernehmen

Was mich ein wenig an Deiner Theorie/Tatsache/Vermutung (Ich weiß es halt nicht) stört. Wenn dem markierten so ist, warum wurde das nicht schon lange auf der HP geändert? Und vielleicht sogar richtig gestellt? Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 20:43
Wenn ich nach einigen Stunden über die Situation nachdenke, so ist nicht der eingereichte Insolvenzantrag der Grund meiner Wut, damit musste man rechnen, nein, es ist dieser Halbsatz in dieser unsäglichen Pressemitteilung!

Welche auch vom GF so verfasst & freigeben wurde....anschliessend hat er sich ganz schnell vom Hof gemacht.
Wenn überhaupt traue ich nur einem AR Mitglied zu an dieser PM mitgewirkt zu haben.

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 20:45
Was mich ein wenig an Deiner Theorie/Tatsache/Vermutung (Ich weiß es halt nicht) stört. Wenn dem markierten so ist, warum wurde das nicht schon lange auf der HP geändert? Und vielleicht sogar richtig gestellt? Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Tatsache

Du kannst davon ausgehen das es derzeit drunter und drüber geht....alle wurden vom GF überrumpelt
Ich gehe davon aus das der Verwaltungsrat sich zu dieser PM noch äussern wird.

Go
21.03.2017, 20:46
Ich habe das Gefühl, dass viele sogar froh sind endlich Gewissheit zu haben.

Zum Halbsatz ist alles gesagt - 6, setzen!
Ich bin froh, dass die Pappnasen endlich weg sind - leider viel zu spät.

Niemand
21.03.2017, 20:47
Er darf es laut Insolvenzrecht nicht nochmal machen
Ah, war mir nicht bekannt, danke.

DerLängsteFan
21.03.2017, 20:51
Wir hättet ihr als GF gehandelt, der bei einer Insolvenzverschleppung möglicherweise mit seinem Privatvermögen haften müsste?
(Ich rede nicht von der Pressemitteilung).

Fehler sind vorher gemacht worden.

Michi Müller
21.03.2017, 20:52
Lieber Horst, immer wenn Du Deinen Platz nach dem Spiel mit Deiner Frau verlässt, grüßen wir uns. Als man Dich damals vom Hof jagte, gaben wir uns auf dem Vorplatz des alten Tivoli die Hand und ich habe Dir Stärke gewünscht. Was man damals gegen Dich hatte, ist mir egal, Du warst und bleibst ein echter Alemanne. Ich mag ja naiv sein, aber ich setze heute Hoffnung auf Dich. Vielleicht kannst Du ja etwas retten, wenn Du an die Öffentlichkeit gehst. Danke.

Das ist nicht naiv! Mein größter Wunsch ist schon seit der letzten Insolvenz, dass "ER" noch einmal zurück kommt. Ich denke, dass gerade ER jemand ist, dem Sponsoren wieder vertrauen könnten und der eine Art "Euphorie" bei den Fans auslösen könnte. Es ist fast schon meine einzige Hoffnung...
Er war, ist und wird immer von ganzem Herzen Alemanne bleiben - anders als die anderen, die nach ihm kamen und gingen!

Go
21.03.2017, 20:53
Was mich ein wenig an Deiner Theorie/Tatsache/Vermutung (Ich weiß es halt nicht) stört. Wenn dem markierten so ist, warum wurde das nicht schon lange auf der HP geändert? Und vielleicht sogar richtig gestellt? Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
Richtig. Versuchen sie nicht einfach, ihre Haut zu retten, da sie ja weiter in der Stadt leben wollen? Da bietet sich der "Auswärtige" doch super als Sündenbock an.
Würde auch zum gesamten Vorgehen während ihrer Amtszeit passen: Immer schön die Schuld woanders suchen.

tjangoxxl
21.03.2017, 21:06
dito



Lass uns doch ehrlich sein- die GmbH wandelte seit Monaten am Rande der Insolvenz - siehe Interview von Herrn Steinborn Anfang Dezember. TS alleine das an die Backe zu kleben greift zu kurz.

Da bin ich doch bei Dir.

Aber warum um Himmles willen kommt auf einmal Geld ins Spiel, warum ist so ein beschiss.ener Antrag nicht besprochen.

Es kann doch nicht sein, dass heute Morgen keiner hilfsbereit war und nach dem Antrag wohl.

TS hat den Karren nicht alleine an die Wand gesetzt, das heutige Schmierentheater hat er aber zu 1900% zu verantworten.

Wenn der AR oder wer auch immer vor dem Antrag gesagt hat, dass Geld in Aussicht ist, dann muss ich vor der Antragstellung alle an einen Tisch holen und schriftliche Zusagen einfordern oder wenn diese nicht gegeben werden, dann den Antrag stellen.

Jetzt hat er, wie es scheint, etwas vorschnell Fakten geschaffen, die die Alemannia wieder bis auf die Knochen blamiert und ihm mit Sicherheit kaum noch eine Rückkehr in den Profifussball lässt.

pierrevermeulen
21.03.2017, 21:07
Welche auch vom GF so verfasst & freigeben wurde....anschliessend hat er sich ganz schnell vom Hof gemacht.
Wenn überhaupt traue ich nur einem AR Mitglied zu an dieser PM mitgewirkt zu haben.
Wenn du mehr weißt als wir (davon gehe ich in gewisser Hoffnung aus) dann erkläre dies hier und jetzt. Wie steht es wirklich um den todgeweihten Patienten Alemannia? Bitte antworte umgehend, wir alle warten darauf. Und woher hast du deine Informationen?

pierrevermeulen
21.03.2017, 21:09
Da bin ich doch bei Dir.

Aber warum um Himmles willen kommt auf einmal Geld ins Spiel, warum ist so ein beschiss.ener Antrag nicht besprochen.

Es kann doch nicht sein, dass heute Morgen keiner hilfsbereit war und nach dem Antrag wohl.

TS hat den Karren nicht alleine an die Wand gesetzt, das heutige Schmierentheater hat er aber zu 1900% zu verantworten.

Wenn der AR oder wer auch immer vor dem Antrag gesagt hat, dass Geld in Aussicht ist, dann muss ich vor der Antragstellung alle an einen Tisch holen und schriftliche Zusagen einfordern oder wenn diese nicht gegeben werden, dann den Antrag stellen.

Jetzt hat er, wie es scheint, etwas vorschnell Fakten geschaffen, die die Alemannia wieder bis auf die Knochen blamiert und ihm mit Sicherheit kaum noch eine Rückkehr in den Profifussball lässt.
Der Tünnes hat doch sowieso vers.chissen

tjangoxxl
21.03.2017, 21:10
Wir hättet ihr als GF gehandelt, der bei einer Insolvenzverschleppung möglicherweise mit seinem Privatvermögen haften müsste?
(Ich rede nicht von der Pressemitteilung).

Fehler sind vorher gemacht worden.

Ich hätte mit Beginn der Woche alle Räten meine Entscheidung mitgeteilt und hätte allen ein oder zwei Tage Zeit gegeben. Ich vermute, die identische Summe wäre auch ohne Antrag zur Verfügung gestellt worden. dafür hätten wir uns nicht blamieren müssen.
Und wenn die Summe nicht da gewesen wäre, hätte sich niemand beschweren dürfen - so aber mit Sicherheit

tjangoxxl
21.03.2017, 21:18
Wenn du mehr weißt als wir (davon gehe ich in gewisser Hoffnung aus) dann erkläre dies hier und jetzt. Wie steht es wirklich um den todgeweihten Patienten Alemannia? Bitte antworte umgehend, wir alle warten darauf. Und woher hast du deine Informationen?

Fakt ist, der Antrag ist gestellt. Zur Zeit geht es am tivoli hoch her und es wird anscheinend versucht, den Antrag wieder zurück nehmen zu können. Wenn Oecher Wellenbrecher jemanden kennt, der ihm was sagt, dann ist es erstens nett, wenn er einen Teil der Infos hier preis gibt und zweitens ist es nicht fair, hier immer mehr zu fordern.

Ich vermute, heute im Laufe des Abends kommt immer wieder die ein oder andere Info - Ende offen.

Mein Tipp - Tüte Chips, ein Bier und hier regelmässig aktualisieren. Ist doch deutlich spannender, als alle Fernsehprogramme zusammen.

pierrevermeulen
21.03.2017, 21:22
Fakt ist, der Antrag ist gestellt. Zur Zeit geht es am tivoli hoch her und es wird anscheinend versucht, den Antrag wieder zurück nehmen zu können. Wenn Oecher Wellenbrecher jemanden kennt, der ihm was sagt, dann ist es erstens nett, wenn er einen Teil der Infos hier preis gibt und zweitens ist es nicht fair, hier immer mehr zu fordern.

Ich vermute, heute im Laufe des Abends kommt immer wieder die ein oder andere Info - Ende offen.

Mein Tipp - Tüte Chips, ein Bier und hier regelmässig aktualisieren. Ist doch deutlich spannender, als alle Fernsehprogramme zusammen.
Chips habe ich nicht, das Bier ist da:daumen_oben:

Öcher Wellenbrecher
21.03.2017, 21:26
Wir hättet ihr als GF gehandelt, der bei einer Insolvenzverschleppung möglicherweise mit seinem Privatvermögen haften müsste?
(Ich rede nicht von der Pressemitteilung).

Fehler sind vorher gemacht worden.

Hör doch bitte auf mit dem Märchen - Die Fehler sind nicht nur vorher gemacht worden.

Ich hätte es als GF erst garnicht soweit kommen lassen .....

Hätte der Trollo alleine schon nicht die letzten beiden Saisons mit einem jeweiligen 10% Defizit von 400.000 geplant, nicht seinen Buddy im Merchandising mit einem Jahresgehalt von 35.000 durchgedrückt, nicht einen Buchhalter in Vollzeit eingestelt, verdiente Mitarbeiter rausgemobbt, dadurch Kosten für Anwälte, Abfindungen / Lohnfortzahlung verursacht, nicht seinen Buddy Sicherheitsdienst angeschleppt, nicht die EDV Software für Ticketing abgeschlossen, keine 60.000 Euro Merchandising Artikel für einen Fanshop in den Aachen Arkaden verbraten den es nicht gegeben hat.....und und und...

tjangoxxl
21.03.2017, 21:33
Hör doch bitte auf mit dem Märchen - Die Fehler sind nicht nur vorher gemacht worden.

Ich hätte es als GF erst garnicht soweit kommen lassen .....

Hätte der Trollo alleine schon nicht die letzten beiden Saisons mit einem jeweiligen 10% Defizit von 400.000 geplant, nicht seinen Buddy im Merchandising mit einem Jahresgehalt von 35.000 durchgedrückt, nicht einen Buchhalter in Vollzeit eingestelt, verdiente Mitarbeiter rausgemobbt, dadurch Kosten für Anwälte, Abfindungen / Lohnfortzahlung verursacht, nicht seinen Buddy Sicherheitsdienst angeschleppt, nicht die EDV Software für Ticketing abgeschlossen, keine 60.000 Euro Merchandising Artikel für einen Fanshop in den Aachen Arkaden verbraten den es nicht gegeben hat.....und und und...

Die Situaton ist jetzt so, wie sie ist, leider und das meine ich nicht so, dass man in der späteren Analyse nicht alle Fakten klar bennen muss und ggfls auch rechtlich reagieren muss, wenn es da ne Möglichkeit gibt

Stellen wir uns mal vor, wir bekämen den Antrag nochmal zurück gedreht. Wie soll es dann weiter gehen. Haben wir für den GF und AR Alternativen? Haben wir einen echten Plan, wie wir wieder aus dem Quark kommen, sprich die Perspektive 3. Liga wieder in das Blickfeld nehmen zu können?

Turbopaul
21.03.2017, 21:44
[QUOTE=Öcher Wellenbrecher;530413]Hör doch bitte auf mit dem Märchen - Die Fehler sind nicht nur vorher gemacht worden.

Ich hätte es als GF erst garnicht soweit kommen lassen .....

Hätte der Trollo alleine schon nicht die letzten beiden Saisons mit einem jeweiligen 10% Defizit von 400.000 geplant, nicht seinen Buddy im Merchandising mit einem Jahresgehalt von 35.000 durchgedrückt, nicht einen Buchhalter in Vollzeit eingestelt, verdiente Mitarbeiter rausgemobbt, dadurch Kosten für Anwälte, Abfindungen / Lohnfortzahlung verursacht, nicht seinen Buddy Sicherheitsdienst angeschleppt, nicht die EDV Software für Ticketing abgeschlossen, keine 60.000 Euro Merchandising Artikel für einen Fanshop in den Aachen Arkaden verbraten den es nicht gegeben hat.....und und und...[/QUOTe

...und wo war der doch so kompetente AR. Alles muss ja geduldet worden sein.

Niemand
21.03.2017, 21:54
...und wo war der doch so kompetente AR. Alles muss ja geduldet worden sein.

Insbesondere vor dem Hintergrund der Aera Kraemer-Heyen.
Das ein neu besetzter AR ein zweites Mal nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabenstellung die Arbeit des GF zu beaufsichtigen, spottet jeder Beschreibung.

tjangoxxl
21.03.2017, 22:02
Insbesondere vor dem Hintergrund der Aera Kraemer-Heyen.
Das ein neu besetzter AR ein zweites Mal nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabenstellung die Arbeit des GF zu beaufsichtigen, spottet jeder Beschreibung.

Ja, Du hast Recht.

Aber wie ist gerade die Faktenlage? So wie ich es verstanden habe, sollen wohl 350.000€ + x zur Verfügung stehen. Wieviel Geld fehlt noch, um die Sache zu bereinigen. Wer würde im AR und der GF anpacken und wie soll es dann weiter gehen?

Ich fände es gerade gut, wenn wir das größte Problem anpacken und dann sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft versuchen vernünftig zu bewältigen.

Wenn noch eine kleine sechsstellige Summe fehlt, dann kann man das mit einem Heimspiel in den Griff bekommen, wenn man es denn dann mal vernünftig machen würde.

KILO
21.03.2017, 22:12
Ich hab ja gesagt, dass ich den GF machen kann :D

Erstmal abwarten was jetzt passiert. Wer wirklich noch da ist und was wirklich noch fehlt.
So mies ein Insolvenzantrag auch ist...das gut daran wäre, ein Dritter bekommt einsicht in die Finanzen. Und erst dann könnte man sagen wie es wirklich steht.
Es nützt ja nix jetzt 500.000 Ocken auf den tisch zu legen und in 12 monaten fehlen sie wieder...
Dann geht das jedes jahr so.
Man muss von unten...von der basis anfangen. Und wenn die Finanzen klar sind muss geplant werden. Mit der Mannschaft und dem Geld.
Und ohne externe Hilfe wird das nix, sollte man da weitermachen wollen wo wir jetzt sind.

AlterFan
21.03.2017, 22:14
Dr. Mönning - übernehmen Sie !

Niemand
21.03.2017, 22:15
Wenn noch eine kleine sechsstellige Summe fehlt, dann kann man das mit einem Heimspiel in den Griff bekommen, wenn man es denn dann mal vernünftig machen würde.

Retterspiel mit "Alemannia-AllStars":

Loehe
Hackenberg Hoffmann Strujic
Hoeger Holtby Marquet Stieber Garcia
Leipertz Dagistan

gecoacht von Rene van Eck

Achim F.
21.03.2017, 22:18
Aachener Zeitung um 21Uhr48Minuten:

"Aufgrund der „rechtlichen Vorschriften“ habe man sich „schweren Herzens“ zu diesem Schritt entschlossen, teilte der Regionalligist per Presseerklärung mit. Bis zum Saisonende fehlen etwa 500.000 Euro, Resultat des Zuschauerrückgangs in der laufenden Saison, in der der Regionalligist derzeit Platz 4 bekleidet."

Rechne ich das Spiel gegen Köln Amateure raus, haben wir aktuell einen Schnitt von ca. 6000, kalkuliert waren 6500. Fehlen also 500 pro Spiel. Bei aktuell zwölf Heimspielen und einem angesetzten Erlös von 10€ pro Ticket komme ich auf eine Verlustsumme von ca. 60.000, bis zum Ende der Saison dann vielleicht 100.000€, also nur 20% des Fehlbetrags. Klasse. Erst sind es die Fans und ihre Ablehnung gegen den Investor, jetzt der "miserable" Zuschauerschnitt. Da kommt sicher noch mehr.

Wissquass
21.03.2017, 22:18
Retterspiel mit "Alemannia-AllStars":

Loehe
Hackenberg Hoffmann Strujic
Hoeger Holtby Marquet Stieber Garcia
Leipertz Dagistan

gecoacht von Rene van Eck



Ibisevic, Lehmann, Heller...

tjangoxxl
21.03.2017, 22:21
Aachener Zeitung von 21Uhr48Minuten:

"Aufgrund der „rechtlichen Vorschriften“ habe man sich „schweren Herzens“ zu diesem Schritt entschlossen, teilte der Regionalligist per Presseerklärung mit. Bis zum Saisonende fehlen etwa 500.000 Euro, Resultat des Zuschauerrückgangs in der laufenden Saison, in der der Regionalligist derzeit Platz 4 bekleidet."

Rechne ich das Spiel gegen Köln Amateure raus, haben wir aktuell einen Schnitt von ca. 6000, kalkuliert waren 6500. Fehlen also 500 pro Spiel. Bei aktuell zwölf Heimspielen und einem angesetzten Erlös von 10€ pro Ticket komme ich auf eine Verlustsumme von ca. 60.000, bis zum Ende der Saison dann vielleicht 100.000€, also 20% des Fehlbetrags. Klasse. Erst sind es die Fans und ihre Ablehnung gegen den Investor, jetzt der "miserable" Zuschauerschnitt. Da kommt sicher noch mehr.

Plus 400.000 Unterdeckung, ist doch alles ordentlich nachvollziehbar.

Mausi
21.03.2017, 22:24
Aachener Zeitung um 21Uhr48Minuten:

"Aufgrund der „rechtlichen Vorschriften“ habe man sich „schweren Herzens“ zu diesem Schritt entschlossen, teilte der Regionalligist per Presseerklärung mit. Bis zum Saisonende fehlen etwa 500.000 Euro, Resultat des Zuschauerrückgangs in der laufenden Saison, in der der Regionalligist derzeit Platz 4 bekleidet."

Rechne ich das Spiel gegen Köln Amateure raus, haben wir aktuell einen Schnitt von ca. 6000, kalkuliert waren 6500. Fehlen also 500 pro Spiel. Bei aktuell zwölf Heimspielen und einem angesetzten Erlös von 10€ pro Ticket komme ich auf eine Verlustsumme von ca. 60.000, bis zum Ende der Saison dann vielleicht 100.000€, also nur 20% des Fehlbetrags. Klasse. Erst sind es die Fans und ihre Ablehnung gegen den Investor, jetzt der "miserable" Zuschauerschnitt. Da kommt sicher noch mehr.

Tja, immer schön von der eigenen Misswirtschaft ablenken.
Es wiedert einen nur noch an, und solche Typen sitzen teilweise in namhaftem Firmen in oberen Positionen. Was für elendes Gesocks kotzen

PapaSchlumpfAC
21.03.2017, 22:24
Retterspiel mit "Alemannia-AllStars":

Loehe
Hackenberg Hoffmann Strujic
Hoeger Holtby Marquet Stieber Garcia
Leipertz Dagistan

gecoacht von Rene van Eck

Lenz, F. Schmidt, Lämmermann, Maria Krohn, Meijer, Landgraf, Blank

Braveheart
21.03.2017, 22:25
Fakt ist, der Antrag ist gestellt. Zur Zeit geht es am tivoli hoch her und es wird anscheinend versucht, den Antrag wieder zurück nehmen zu können. Wenn Oecher Wellenbrecher jemanden kennt, der ihm was sagt, dann ist es erstens nett, wenn er einen Teil der Infos hier preis gibt und zweitens ist es nicht fair, hier immer mehr zu fordern.

Ich vermute, heute im Laufe des Abends kommt immer wieder die ein oder andere Info - Ende offen.

Mein Tipp - Tüte Chips, ein Bier und hier regelmässig aktualisieren. Ist doch deutlich spannender, als alle Fernsehprogramme zusammen.

Im Ernst, so viel kann ich gar nicht saufen, damit diese Tragödie zur Komödie wird.
Aber vielleicht ist das ja jetzt wirklich dir Zeit zum Schwur: Mort Subite (auch ein leckeres belgisches Bier), Neustart in der Bezirksliga mit dem e.V. - oder es kommt jetzt alles auf den Tisch, und wir sind am Wendepunkt nach oben.
Klar kann man den Inso-Antrag zurückholen, wenn jetzt sehr rasch Geld zur Verfügung steht. Und das Stadion wird die Stadt nicht leerstehen lassen wollen, nachdem sie es jüngst erst für die 1. Liga ertüchtigt hat.
Ich habe es schon so oft geschrieben, aber heute Abend verstehe ich es weniger denn je: Wir sind eine sehr wirtschaftsstarke Region, und den Gremikern ist es nicht gelungen, eine "lokale Lösung" zumindest ein Stückchen realistischer erscheinen zu lassen? Soll es an wenigen 100 Tsd EUR scheitern?
Bin sehr gespannt, was wir heute Nacht und morgen noch alles erfahren. Ich finde es übrigens sehr solidarisch, was unsere Mitleidenden in der RL ganz rasch auf Reviersport geäußert haben. Danke dafür.

Michi Müller
21.03.2017, 22:32
Lenz, F. Schmidt, Lämmermann, Maria Krohn, Meijer, Landgraf, Blank
Und jemand, der sich auf Facebook schon solidarisch zeigt...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/e46703392f7b25a7156f28607b221cb0.jpg

Braveheart
21.03.2017, 22:34
Ich werde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen (und du nach einmal drüber schlafen auch nicht ;)).

Die GmbH ist platt, aber nicht der TSV. Wir bekommen 9 Punkte abgezogen und werden dank Fuat Kilic nicht alle Spiele verlieren, da er und die Mannschaft Charakter hat und weil wir aus Solidarität und einem "jetzt erst Recht" die Mannschaft bei den restlichen Spielen unterstützen werden. Somit spielen wir auch nächste Saison Regionalliga, wenn auch vermutlich gegen den Abstieg kämpfend.

Zwischenzeitlich gilt es den Blick nach vorne zu werfen, ein Übergangspräsidium zu installieren, eine außerordentliche JHV einzuberufen und einen 100% Neuanfang zu machen. Dazu gehört seriöses Wirtschaften, akzeptieren, dass wir da stehen, wo wir nunmal stehen, aber auch, sich auf die Tugenden der Alemannia zu besinnen - regionale Wurzeln, Wir-Gefühl und eigene Identität im Verein und in der Fanszene, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Alemannia im März 2017 - never give up!

Danke, Easy, das hat mir echt Mut gemacht. Und ihr alle hier, ihr seid klasse, weil wir gemeinsam Alemannia sind.
NEUSTART! Wahre Liebe kennt keine Liga.
Und wenn wir in zwanzig Jahren zurückblicken und ins archivierte Forum in der Cloud schauen, machen wir ein offline-Veteranentreffen - einige kommen mit Gehhilfen, wir gedenken der Verstorbenen und machen so dermaßen einen drauf, dass das Ergebnis des CL-Viertelfinales gegen Qatar Eupen völlig egal ist. Alemannia forever!

a.tetzlaff
21.03.2017, 22:34
Wen man auch immer jetzt ins Rennen schickt für die zukünftigen Gremien.
Sie müssen selber wollen und ein Team haben.

Vorzeitig Namen in den Raum zu werfen , ist kontraproduktiv.
Ich wüsste schon Namen, aber die müssen sich selber outen.

tjangoxxl
21.03.2017, 22:35
Im Ernst, so viel kann ich gar nicht saufen, damit diese Tragödie zur Komödie wird.
Aber vielleicht ist das ja jetzt wirklich dir Zeit zum Schwur: Mort Subite (auch ein leckeres belgisches Bier), Neustart in der Bezirksliga mit dem e.V. - oder es kommt jetzt alles auf den Tisch, und wir sind am Wendepunkt nach oben.
Klar kann man den Inso-Antrag zurückholen, wenn jetzt sehr rasch Geld zur Verfügung steht. Und das Stadion wird die Stadt nicht leerstehen lassen wollen, nachdem sie es jüngst erst für die 1. Liga ertüchtigt hat.
Ich habe es schon so oft geschrieben, aber heute Abend verstehe ich es weniger denn je: Wir sind eine sehr wirtschaftsstarke Region, und den Gremikern ist es nicht gelungen, eine "lokale Lösung" zumindest ein Stückchen realistischer erscheinen zu lassen? Soll es an wenigen 100 Tsd EUR scheitern?
Bin sehr gespannt, was wir heute Nacht und morgen noch alles erfahren. Ich finde es übrigens sehr solidarisch, was unsere Mitleidenden in der RL ganz rasch auf Reviersport geäußert haben. Danke dafür.

Du glaubst gar nicht, was ich für einen Hals habe. Nicht wegen der Stillosigkeit der genannten Gründe, sondern weil ich es als Sauerei uns allen gegenüber empfinde, nicht zumindest 3-5 Tage vorher mit offenen Karten zu spielen und eine Lösung so herbei zu führen - oder halt nicht.
Uns alle heute vor vollendete Tatsachen zu stellen, hätte ich nie so für möglich gehalten.
Es geht um eine sechsstellige Summe. Ganz ehrlich, ich hätte sofort den Schmadtke, den Eberl, den Watzke angerufen und um ein Benefzspiel gebettelt ( was man übrigens immer noch machen könnte, wenn schnell Geld rein muss ) und hätte über WDR, AZ und alle lokalen Radiosender, alle Unternehmen usw versucht ins Boot zu holen.

Aber die Nummer heute, geht gar nicht.

Natürlich muss perspektivisch geschaut werden, wie man vorgehen möchte, damit sowas wie heute nicht alle 12 Monate auftritt, aber auch da denke ich, dass man vernünftige Lösungen hätte anstreben können, die nicht 80% der Anteile bedeuten, sondern einen moderaten Mittelweg darstellen.

Für mich heisst es jetzt erstmal, die aktuelle situation noch zu retten ( wenn das überhaupt machbar ist ) und dann GANZ SCHNELL die Strukturen über ein aoMV anzupassen

Michi Müller
21.03.2017, 22:43
Wen man auch immer jetzt ins Rennen schickt für die zukünftigen Gremien.
Sie müssen selber wollen und ein Team haben.

Vorzeitig Namen in den Raum zu werfen , ist kontraproduktiv.
Ich wüsste schon Namen, aber die müssen sich selber outen.
Ist der Rambau auch hier im Forum? [emoji41]

AlterFan
21.03.2017, 22:44
Rambau, bitte lass den wo er ist. Er ist auch nur geil darauf sich zu profilieren.

immelein
21.03.2017, 22:54
Rambau, bitte lass den wo er ist. Er ist auch nur geil darauf sich zu profilieren.

Blödsinn

pierrevermeulen
21.03.2017, 23:06
Wen man auch immer jetzt ins Rennen schickt für die zukünftigen Gremien.
Sie müssen selber wollen und ein Team haben.

Vorzeitig Namen in den Raum zu werfen , ist kontraproduktiv.
Ich wüsste schon Namen, aber die müssen sich selber outen.
Auch wenn es Dir nicht als sinnvoll erscheint, ich bitte nochmals Horst Heinrichs um Hilfe ideeller Natur. Wiß nicht, ob Du den auch meintest.

Wissquass
21.03.2017, 23:07
Im Ernst, so viel kann ich gar nicht saufen, damit diese Tragödie zur Komödie wird.
Aber vielleicht ist das ja jetzt wirklich dir Zeit zum Schwur: Mort Subite (auch ein leckeres belgisches Bier), Neustart in der Bezirksliga mit dem e.V. - oder es kommt jetzt alles auf den Tisch, und wir sind am Wendepunkt nach oben.
Klar kann man den Inso-Antrag zurückholen, wenn jetzt sehr rasch Geld zur Verfügung steht. Und das Stadion wird die Stadt nicht leerstehen lassen wollen, nachdem sie es jüngst erst für die 1. Liga ertüchtigt hat.
Ich habe es schon so oft geschrieben, aber heute Abend verstehe ich es weniger denn je: Wir sind eine sehr wirtschaftsstarke Region, und den Gremikern ist es nicht gelungen, eine "lokale Lösung" zumindest ein Stückchen realistischer erscheinen zu lassen? Soll es an wenigen 100 Tsd EUR scheitern?
Bin sehr gespannt, was wir heute Nacht und morgen noch alles erfahren. Ich finde es übrigens sehr solidarisch, was unsere Mitleidenden in der RL ganz rasch auf Reviersport geäußert haben. Danke dafür.



Solidarität erhalten wir auch aus allen Teilen der Republik über Social Media, überwiegend aus Traditionsclubs, darunter RWE, Mainz, Dresden, Dortmund, Aue, etc etc ., oft aufmunternd: Kämpfen, Aachen kämpfen
Danke dafür...

Blackthorne
21.03.2017, 23:08
Was bedeutet denn nun die Stellung des Insolvenzantrags?

Denkbar sind viele Konstellationen irgenwo zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten:

1. Worst case - die GmbH wird liquidiert, der e.V. überlebt und spielt mit seiner jetzigen 2. Mannschaft, die dann die 1. Mannschaft sein wird, vermutlich in der Bezirksliga (und sicher nicht auf dem Tivoli).

2. Best case - die GmbH wird trotz der nochmaligen Insolvenz weiterhin existieren, nunmehr aber schuldenfrei und erlöst von sämtlichen Altlasten. Es finden sich Leute, die realistisch an die Sache herangehen und die GmbH finanziell so aufstellen, dass der Verbleib in der Regionalliga gesichert werden kann, ohne rote Zahlen zu schreiben. Vielleicht ist dann in ein paar Jahren sogar ein Aufstieg drin.

Ich glaube an den best case und hoffe sehr, dass jetzt die Selbstdarsteller und Pöstchenjäger einfach mal zuhause bleiben und sich eine Gruppe findet, die das (in Aachen scheinbar Unmögliche) schafft.

:)

pierrevermeulen
21.03.2017, 23:11
Solidarität erhalten wir auch aus allen Teilen der Republik über Social Media, überwiegend aus Traditionsclubs, darunter RWE, Mainz, Dresden, Dortmund, Aue, etc etc ., oft aufmunternd: Kämpfen, Aachen kämpfen
Danke dafür...
Bin dabei, meine seit der Jugend kultivierte Todfeindschaft zu RWE zu begraben. Furchtbar, was diese Bande mit uns Normalfans gemacht hat. All die Vorstandsaufsichtler gehören geteert und gefedert.

tjangoxxl
21.03.2017, 23:13
Was bedeutet denn nun die Stellung des Insolvenzantrags?

Denkbar sind viele Konstellationen irgenwo zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten:

1. Worst case - die GmbH wird liquidiert, der e.V. überlebt und spielt mit seiner jetzigen 2. Mannschaft, die dann die 1. Mannschaft sein wird, vermutlich in der Bezirksliga (und sicher nicht auf dem Tivoli).

2. Best case - die GmbH wird trotz der nochmaligen Insolvenz weiterhin existieren, nunmehr aber schuldenfrei und erlöst von sämtlichen Altlasten. Es finden sich Leute, die realistisch an die Sache herangehen und die GmbH finanziell so aufstellen, dass der Verbleib in der Regionalliga gesichert werden kann, ohne rote Zahlen zu schreiben. Vielleicht ist dann in ein paar Jahren sogar ein Aufstieg drin.

Ich glaube an den best case und hoffe sehr, dass jetzt die Selbstdarsteller und Pöstchenjäger einfach mal zuhause bleiben und sich eine Gruppe findet, die das (in Aachen scheinbar Unmögliche) schafft.

:)

ich hoffe immer noch darauf, das Ding nochmal zurück zu drehen und dann den best case in Angriff zu nehmen.

Baschti
22.03.2017, 00:14
Solidarität erhalten wir auch aus allen Teilen der Republik über Social Media, überwiegend aus Traditionsclubs, darunter RWE, Mainz, Dresden, Dortmund, Aue, etc etc ., oft aufmunternd: Kämpfen, Aachen kämpfen
Danke dafür...

Auf welchem Social Media denn?

Michi Müller
22.03.2017, 00:18
Auf welchem Social Media denn?

Gesichtsbuch :biggrins:

Tuner1980
22.03.2017, 10:08
Nur mal so wieso schreiben einige von euch immer Neuanfang Bezirksliga oder so. Wir spielen in jeden Fall noch RL weil wir doch nur 9 Punkte abgezogen bekommen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Der_Seher
22.03.2017, 10:27
Nur mal so wieso schreiben einige von euch immer Neuanfang Bezirksliga oder so. Wir spielen in jeden Fall noch RL weil wir doch nur 9 Punkte abgezogen bekommen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Aber nur bis zum Saisonende vielleicht. Wir haben zwei Spieler mit gültigen Verträgen für die kommende Saison. Unser Nachwuchs steigt gerade aus der LL ab. Wir haben keine Geschäftsführung und keinen AR mehr. Selbst wenn jetzt gespendet würde , wer soll die Kohle wo verwenden . Es geht um Zahlungsunfähigkeit. Das gilt für alle, auch die Mannschaft. Keiner kümmert sich , oder vielleicht führt der VR oder der Ehrenrat die Geschäfte... Oder Robert alleine mit Hausmeister Krause....

Klenkes
22.03.2017, 10:47
Der neue Insolvenzverwalter kann doch einen Not-Vorstand benennen oder nicht? Und dieser kann sich in der Sommerpause per JHV wählen lassen. Es müssen aber erst mal Fachkompetente Leute gefunden werden gepaart mit einem guten Händchen zur Wirtschaft um das nötige Vertrauen wieder aufzubauen. Dazu benötigt man ein Konzept wie man langfristig wieder rauskommt. Vor allem muss der Verein im Vordergrund stehen und nicht die Eitelkeiten!

Aber nur bis zum Saisonende vielleicht. Wir haben zwei Spieler mit gültigen Verträgen für die kommende Saison. Unser Nachwuchs steigt gerade aus der LL ab. Wir haben keine Geschäftsführung und keinen AR mehr. Selbst wenn jetzt gespendet würde , wer soll die Kohle wo verwenden . Es geht um Zahlungsunfähigkeit. Das gilt für alle, auch die Mannschaft. Keiner kümmert sich , oder vielleicht führt der VR oder der Ehrenrat die Geschäfte... Oder Robert alleine mit Hausmeister Krause....

Aix-la-Chapelle
22.03.2017, 10:50
Nur mal so wieso schreiben einige von euch immer Neuanfang Bezirksliga oder so. Wir spielen in jeden Fall noch RL weil wir doch nur 9 Punkte abgezogen bekommen oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ja. Bei Einreichung der Insolvenz kriegst du 9 Punkte abgezogen, bei Eröffnung des Verfahrens bist du erster Absteiger und es geht runter. Alleine deswegen muss alles unternommen werden, dies zu verhindern.

carlos98
22.03.2017, 10:53
Der neue Insolvenzverwalter kann doch einen Not-Vorstand benennen oder nicht? Und dieser kann sich in der Sommerpause per JHV wählen lassen. Es müssen aber erst mal Fachkompetente Leute gefunden werden gepaart mit einem guten Händchen zur Wirtschaft um das nötige Vertrauen wieder aufzubauen. Dazu benötigt man ein Konzept wie man langfristig wieder rauskommt. Vor allem muss der Verein im Vordergrund stehen und nicht die Eitelkeiten!

Die GmbH hat den Insolvenzantrag gestellt, nicht der eV.

Der_Seher
22.03.2017, 10:54
Der neue Insolvenzverwalter kann doch einen Not-Vorstand benennen oder nicht? Und dieser kann sich in der Sommerpause per JHV wählen lassen. Es müssen aber erst mal Fachkompetente Leute gefunden werden gepaart mit einem guten Händchen zur Wirtschaft um das nötige Vertrauen wieder aufzubauen. Dazu benötigt man ein Konzept wie man langfristig wieder rauskommt. Vor allem muss der Verein im Vordergrund stehen und nicht die Eitelkeiten!
In dem Moment wo es einen Insolvenzverwalter gibt, ist das Verfahren doch eröffnet und damit sind Fakten geschaffen. Punktabzug und Abstieg ....