PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Schokoprinte
12.12.2015, 14:19
Es werden sicher einige Alemannen-Dumpfbacken mit laufen.
Insoweit ist es gut, dass sich Alemannia vorab distanziert.

interessanterweise wollen ausgerechnet die Leute, die immer drauf pochen Politik aus dem Fußball rauszuhalten, zu so einer Drecksveranstaltung in Alemanniakluft erscheinen
kotz

Crakok
12.12.2015, 15:22
"Alemannia Aachen unterstützt als größter Sportverein der Stadt die zentrale Gegendemonstration am Elisenbrunnen"

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-distanziert-sich-von-Pegida-Demo-am-Tivoli-23160J/

Soso, der Verein positioniert sich also öffentlich politisch gegen eine Mitte-Rechts-Bewegung, während auf den Rängen seit Jahrzehnten sprichwörtlich die Skinheads toben. Mutig, mutig Herr Skrzypski. Und meiner Ansicht nach völlig überflüssig und kontraproduktiv. So etwas hätte es früher nicht gegeben.

Wer ist bzw. repräsentiert denn den Verein? Unser St. Pauli-Fan im Geschäftsführersessel? Doch wohl eher die Anhängerschaft, die den Verein seit Jahren am Kacken hält. Und hier würden die Wenigsten eine politisch motivierte Gegendemonstration wie in diesem Falle unterstützen, zumal eine solche in der Regel von mindestens so vielen Radikalen begleitet wird.

Lächerliches populistisches Sauber-Image-Getue.

Tja sämtliche Fassaden um den Tivoli herum von Gegendemonstranten mit Anti-Pegida-Sprüchen und Aufrufen zur Teilnahme an der Gegendemo beschmiert und der halbe Stehplatz verlässt vor der Halbzeit aus Protest das Stadion. Toll Alemannia, völlig unnötig.

Aix Trawurst
12.12.2015, 15:36
Tja sämtliche Fassaden um den Tivoli herum von Gegendemonstranten mit Anti-Pegida-Sprüchen und Aufrufen zur Teilnahme an der Gegendemo beschmiert und der halbe Stehplatz verlässt vor der Halbzeit aus Protest das Stadion. Toll Alemannia, völlig unnötig.

Soviel zum angeblichen Protest gegen den Protest:
Vor dem Stadion sollen SVer festgenommen worden sein, darum sollen sie aus Solidarität das Stadion verlassen haben

chris2010
12.12.2015, 15:45
Tja sämtliche Fassaden um den Tivoli herum von Gegendemonstranten mit Anti-Pegida-Sprüchen und Aufrufen zur Teilnahme an der Gegendemo beschmiert und der halbe Stehplatz verlässt vor der Halbzeit aus Protest das Stadion. Toll Alemannia, völlig unnötig.

Vielleicht könntest du dich ja dazu nochmal zitieren.

chris2010
12.12.2015, 15:55
Na, Deine Beiträge taugen aber noch deutlich weniger.
Nix für ungut, sind ja nur Meinungen die wir hier austauschen. Sollte eigentlich möglich sein. Falls Dir das aber nicht passt, meldest Du Dich besser im Wendyforum an.

Mach doch mal ein Beispiel. Eins mit einem Beitrag von mir, den Du für untauglich hältst und der nicht nur ein Ein-Zeilen-Kommentar ist. Ich tippe mal, dass ich auf Bemerkungen wie "Hörige, die sich einen runtergeholt haben", weitgehend verzichtet habe, und ich habe wahrscheinlich auch nicht unbewiesene Dinge wie das "miserable Verhalten" der Spieler als Tatsache hingestellt. Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem, da stelle ich dann eben, wie bei Deinem Beitrag, meine Meinung dazu. In der Regel verzichte ich auch darauf, anderen Empfehlungen à la "falls Dir das nicht passt..." zu geben. Aber da hat halt jede/r ihren/seinen Stil.

Dibe
12.12.2015, 18:27
Mach doch mal ein Beispiel. Eins mit einem Beitrag von mir, den Du für untauglich hältst und der nicht nur ein Ein-Zeilen-Kommentar ist. Ich tippe mal, dass ich auf Bemerkungen wie "Hörige, die sich einen runtergeholt haben", weitgehend verzichtet habe, und ich habe wahrscheinlich auch nicht unbewiesene Dinge wie das "miserable Verhalten" der Spieler als Tatsache hingestellt. Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem, da stelle ich dann eben, wie bei Deinem Beitrag, meine Meinung dazu.In der Regel verzichte ich auch darauf, anderen Empfehlungen à la "falls Dir das nicht passt..." zu geben. Aber da hat halt jede/r ihren/seinen Stil.

Nochmal zur Erinnerung:

Traurig - vor allem, dass jemand so einen Beitrag noch für nützlich hält.
Stimmt Dein Stil ist wesentlich besser.

Beweise? Dann bring Du doch einmal Beweise dafür, dass alles CB´s Schuld ist und die Mannschaft überhaupt nichts dazu kann, wie hier ja gerne behauptet wird. Bin gespannt.
Wenn wir gerade bei Beweisen sind, dann bring doch auch die fehlenden Beweise zu den Themen AK, PS usw.
Ich glaube, dass hier keiner beweisen kann wie sich die Dinge in den letzten Monaten tatsächlich zugetragen haben.
Ist aber auch ganz neu hier, für alle Meinungen und Einschätzungen stichhaltige Beweise vorlegen zu müssen, wären dann wohl auch eher Fakten. 90 % der Beiträge hier sind aber keine Fakten....
Nur noch kurz, wenn Du mit solchen Kraftausdrücken " einen runter geholt" nicht klar kommst, ist das Dein Problem.
Und nun wünsche ich Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Vielleicht freuen wir uns ja bald zusammen über die Erfolge unserer Alemannia. Ciao.

Aix-la-Chapelle
12.12.2015, 19:30
Tja sämtliche Fassaden um den Tivoli herum von Gegendemonstranten mit Anti-Pegida-Sprüchen und Aufrufen zur Teilnahme an der Gegendemo beschmiert und der halbe Stehplatz verlässt vor der Halbzeit aus Protest das Stadion. Toll Alemannia, völlig unnötig.

Junge junge, was ein Schwachsinn, den du hier verzapfst. Unglaublich.

chris2010
12.12.2015, 21:35
Nochmal zur Erinnerung:


Stimmt Dein Stil ist wesentlich besser.

Beweise? Dann bring Du doch einmal Beweise dafür, dass alles CB´s Schuld ist und die Mannschaft überhaupt nichts dazu kann, wie hier ja gerne behauptet wird. Bin gespannt.
Wenn wir gerade bei Beweisen sind, dann bring doch auch die fehlenden Beweise zu den Themen AK, PS usw.
Ich glaube, dass hier keiner beweisen kann wie sich die Dinge in den letzten Monaten tatsächlich zugetragen haben.
Ist aber auch ganz neu hier, für alle Meinungen und Einschätzungen stichhaltige Beweise vorlegen zu müssen, wären dann wohl auch eher Fakten. 90 % der Beiträge hier sind aber keine Fakten....
Nur noch kurz, wenn Du mit solchen Kraftausdrücken " einen runter geholt" nicht klar kommst, ist das Dein Problem.
Und nun wünsche ich Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Vielleicht freuen wir uns ja bald zusammen über die Erfolge unserer Alemannia. Ciao.

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du, glaube ich, keinen finden, in dem ich CB für alles verantwortlich mache, was schlecht gelaufen ist. Ich denke, dass er Fehler gemacht hat, ich denke auch, dass viele Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben, ich denke auch (mittlerweile), dass die Einkäufe die Abgänge nicht ganz gleichwertig ersetzt haben. Ich glaube auch nicht, dass wir unter Schubert jetzt ganz oben stehen würden, auch wenn ich die Art seines Abgangs nicht so sehe, wie AK das darstellt. Und vor allem denke ich nicht, dass die Mannschaft jetzt komplett und ohne triftigen Grund eine "Revolte" angezettelt hat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein (zumindest ja fast) kompletter Kader so etwas machen und sich damit in erster Linie selbst schaden würde. Da sind ja einige bei, die höher gespielt haben oder höher spielen wollen. Aber das sind natürlich alles Meinungen und Vermutungen; wie Du schreibst, wir wissen hier kaum etwas sicher.
Ich finde es deshalb nicht sinnvoll, nicht richtig und für den Rest der Saison nicht förderlich, wenn die Mannschaft heute schon mit Pfiffen begrüßt wird. Ich kann dann sogar die Reaktion verstehen, nicht in die Kurve zu gehen. das ist doch sowieso ein Brauch, der seinen Sinn (sich für die Unterstützung der Fans zu bedanken, die es ja heute scheinbar nicht so ausgeprägt gab) weitgehend verloren hat. Aber auch da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Und mit Kraftausdrücken komme ich klar, keine Sorge, ich muss auch nicht ins Wendy-Forum.
Ich mag es einfach nicht, wenn andere Meinungen wie in Deinem Beitrag so abqualifiziert werden - zugegeben, da bist Du nicht alleine und die gibt es auch auf der "anderen Seite". Aber deshalb finde ich Deinen Beitrag nicht nützlich, ich halte ihn für polemisch und nicht sachlich. Mehr Sachlichkeit täte uns aber gerade ziemlich gut hier im Forum.
Aber dennoch, trotzdem oder überhaupt wünsche ich Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und freue mich erst mal heute über drei Punkte gegen den Abstieg.

Crakok
13.12.2015, 10:00
Linksautonome Gegendemonstranten beschmieren das Tivoliumfeld mit ihren Parolen und in Leipzig verletzen sie 70 Polizisten und zerstören alles um sie herum:

http://www.bild.de/regional/leipzig/demonstrationen/demo-tag-in-leipzig-43774130.bild.html
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-leipzig-ruestet-sich-fuer-randale-32995
http://www.focus.de/politik/deutschland/schlaegerei-mit-gegendemonstranten-ausschreitungen-am-rande-von-neonazi-demo-in-leipzig-uebergriffe-auf-polizisten_id_5150276.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-randale-in-leipzig-polizei-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-ein-1.2780143

Aber Hauptsache Alemannia Aachen "unterstützt" heute die Gegendemo.


Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (57) zeigte sich nach den Ausschreitungen geschockt: „Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend. Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Das ist offener Straßenterror.

Der_Seher
13.12.2015, 11:03
Ich distanziere mich hiermit mit aller Entschiedenheit von der Pegida Demo. Ebenso verurteile ich aufs schärfste die kriminellen Handlungen der autonomen oder wie auch immer zu bezeichnenden Pegida Gegner. Häuser Fassaden mit Sprüchen zu versauen , erweist der Sache keinen Dienst. Für diese kriminellen sind sie Inhalte unwichtig , ebenso wie Fußball für gewalttätige hooligans unwichtig ist. Es ist nur die Bühne. Ich begrüße die friedliche gegendemonstration und auch das sich meine Alemanni so positioniert.

Schokoprinte
13.12.2015, 15:15
was hat Leipzig mit Aachen zu tun?

Linksautonome Gegendemonstranten beschmieren das Tivoliumfeld mit ihren Parolen und in Leipzig verletzen sie 70 Polizisten und zerstören alles um sie herum:

http://www.bild.de/regional/leipzig/demonstrationen/demo-tag-in-leipzig-43774130.bild.html
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-leipzig-ruestet-sich-fuer-randale-32995
http://www.focus.de/politik/deutschland/schlaegerei-mit-gegendemonstranten-ausschreitungen-am-rande-von-neonazi-demo-in-leipzig-uebergriffe-auf-polizisten_id_5150276.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-randale-in-leipzig-polizei-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-ein-1.2780143

Aber Hauptsache Alemannia Aachen "unterstützt" heute die Gegendemo.


Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (57) zeigte sich nach den Ausschreitungen geschockt: „Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend. Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Das ist offener Straßenterror.

Blackthorne
13.12.2015, 15:27
was hat Leipzig mit Aachen zu tun?

Eigentlich nichts. Aber um Unsinn zu schreiben, brauchte man noch nie irgendeinen Grund oder Zusammenhang.

:)

Adam
13.12.2015, 19:50
Linksautonome Gegendemonstranten beschmieren das Tivoliumfeld mit ihren Parolen und in Leipzig verletzen sie 70 Polizisten und zerstören alles um sie herum:

http://www.bild.de/regional/leipzig/demonstrationen/demo-tag-in-leipzig-43774130.bild.html
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-leipzig-ruestet-sich-fuer-randale-32995
http://www.focus.de/politik/deutschland/schlaegerei-mit-gegendemonstranten-ausschreitungen-am-rande-von-neonazi-demo-in-leipzig-uebergriffe-auf-polizisten_id_5150276.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-randale-in-leipzig-polizei-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-ein-1.2780143

Aber Hauptsache Alemannia Aachen "unterstützt" heute die Gegendemo.


Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (57) zeigte sich nach den Ausschreitungen geschockt: „Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend. Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Das ist offener Straßenterror.

Äpfel mit Birnen. :verwirrt:

Dirk
14.12.2015, 22:18
Über Facebook komplett zu lesen:
Alemannia: Klitzpera rät dem Team zu öffentlichem Statement - Lesen Sie mehr auf: http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-klitzpera-raet-dem-team-zu-oeffentlichem-statement-1.1248047

Zitat AN: Er hat seinen Profis geraten, mit einem öffentlichen Statement die Situation zu entkrampfen. „Aber ich kann so etwas nur empfehlen und die Spieler nicht dazu nötigen, wenn sie es nicht aus Überzeugung machen.“ Die Erklärung der Profis jedenfalls steht noch aus.

Ein guter Anfang. Jetzt muss nur noch die Mannschaft die richtigen Worte finden, am besten ohne neues Öl ins Feuer zu gießen.

Im Bericht steht weiterhin, dass das Interimstrainerteam möglicherweise länger in Amt und Würden bleibt. Wirtschaftliche Aspekte spielen bei der Trainerfindung eine Rolle. Vermutlich war dann die Trennung von CB doch nicht kostenneutral.

Niemand
14.12.2015, 22:28
Ein guter Anfang. Jetzt muss nur noch die Mannschaft die richtigen Worte finden, am besten ohne neues Öl ins Wasser zu gießen.

Nicht ins Feuer? :wink_b: :lach:

Flamebird
14.12.2015, 23:03
Über Facebook komplett zu lesen:
Alemannia: Klitzpera rät dem Team zu öffentlichem Statement - Lesen Sie mehr auf: http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-klitzpera-raet-dem-team-zu-oeffentlichem-statement-1.1248047

Zitat AN: Er hat seinen Profis geraten, mit einem öffentlichen Statement die Situation zu entkrampfen. „Aber ich kann so etwas nur empfehlen und die Spieler nicht dazu nötigen, wenn sie es nicht aus Überzeugung machen.“ Die Erklärung der Profis jedenfalls steht noch aus.

Ein guter Anfang. Jetzt muss nur noch die Mannschaft die richtigen Worte finden, am besten ohne neues Öl ins Wasser zu gießen.

Im Bericht steht weiterhin, dass das Interimstrainerteam möglicherweise länger in Amt und Würden bleibt. Wirtschaftliche Aspekte spielen bei der Trainerfindung eine Rolle. Vermutlich war dann die Trennung von CB doch nicht kostenneutral.

Hört sich ja wieder nach Transparenz an... Aber das kann er doch nicht ernst meinen. Die Mannschaft präsentiert die Gründe für ihr Handeln und stellt damit ihren Vorgesetzten öffentlich an den Pranger.
Und wie soll es dann weiter gehen?
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
1. Die Aussagen der Mannschaft werden verifiziert und dann steht entweder AK oder endgültig die Mannschaft blöd da. Keine gute Aussicht.
2. Die Aussagen werden falsifiziert. Dann muss AK oder der AR reagieren. Dann wird ein Teil der Fans den Spielern glauben und der andere Teil Klitzpera. Der Keil wird noch tiefer herein getrieben.

Und was CB angeht: Kann man aus dem Artikel nur bedingt schließen, glaube ich aber auch. Komisch, dass manche immer noch die Mär vom anständigen Abschied verbreiten...

Aix Trawurst
14.12.2015, 23:25
Hört sich ja wieder nach Transparenz an... Aber das kann er doch nicht ernst meinen. Die Mannschaft präsentiert die Gründe für ihr Handeln und stellt damit ihren Vorgesetzten öffentlich an den Pranger.
Und wie soll es dann weiter gehen?
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
1. Die Aussagen der Mannschaft werden verifiziert und dann steht entweder AK oder endgültig die Mannschaft blöd da. Keine gute Aussicht.
2. Die Aussagen werden falsifiziert. Dann muss AK oder der AR reagieren. Dann wird ein Teil der Fans den Spielern glauben und der andere Teil Klitzpera. Der Keil wird noch tiefer herein getrieben.

Und was CB angeht: Kann man aus dem Artikel nur bedingt schließen, glaube ich aber auch. Komisch, dass manche immer noch die Mär vom anständigen Abschied verbreiten...


Klitzpera wird damit doch wohl kaum gemeint haben, dass die Mannschaft nun in einem öffentlichen Rundumschlag Interna ausplaudern solle und zu den gesamten Vorgängen Stellung beziehen!
Nein er stellt sich das sicherlich so vor, dass die Mannschaft sich öffentlich für den direkten Gang in die Kabine nach dem Ahlenspiel entschuldigen und den Fans ein frohes Weihnachtsfest wünschen soll, um so den verkorksten Abschied in die Winterpause irgendwie halbwegs wieder gerade zu biegen.

Mit Transparenz und Aufarbeitung der gesamten Situation wird das ganz bestimmt nicht viel zu tun haben, was Klitzpera da an öffentlichem Statement von der Mannschaft propagiert.

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass Klitze vor hat seine große Analyse an die Mannschaft abzutreten?
Das würde doch nur dann ansatzweise einen Sinn ergeben können, wenn er bereits seinen eigenen Abschied beschlossen hätte und dessen Verkündigung in unmittelbarer Zukunft ebenfalls bevor stünde.

Niemand
14.12.2015, 23:47
Und was CB angeht: Kann man aus dem Artikel nur bedingt schließen, glaube ich aber auch. Komisch, dass manche immer noch die Mär vom anständigen Abschied verbreiten...
Vielleicht hat es ja einen fuer beide Seiten einigermassen verdaulichen Kompromiss gegeben ("zwar nicht ganz kostenneutral, aber immer noch anständig"). :nixweiss:

Aix-la-Chapelle
15.12.2015, 01:01
Linksautonome Gegendemonstranten beschmieren das Tivoliumfeld mit ihren Parolen und in Leipzig verletzen sie 70 Polizisten und zerstören alles um sie herum:

http://www.bild.de/regional/leipzig/demonstrationen/demo-tag-in-leipzig-43774130.bild.html
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-leipzig-ruestet-sich-fuer-randale-32995
http://www.focus.de/politik/deutschland/schlaegerei-mit-gegendemonstranten-ausschreitungen-am-rande-von-neonazi-demo-in-leipzig-uebergriffe-auf-polizisten_id_5150276.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-randale-in-leipzig-polizei-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-ein-1.2780143

Aber Hauptsache Alemannia Aachen "unterstützt" heute die Gegendemo.


Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (57) zeigte sich nach den Ausschreitungen geschockt: „Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend. Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken. Das ist offener Straßenterror.. :crazy::crazy:

Tja, und das was du hier verbreitest, ist offener Forumsterror.

miba222
15.12.2015, 06:59
Klitzpera wird damit doch wohl kaum gemeint haben, dass die Mannschaft nun in einem öffentlichen Rundumschlag Interna ausplaudern solle und zu den gesamten Vorgängen Stellung beziehen!
Nein er stellt sich das sicherlich so vor, dass die Mannschaft sich öffentlich für den direkten Gang in die Kabine nach dem Ahlenspiel entschuldigen und den Fans ein frohes Weihnachtsfest wünschen soll, um so den verkorksten Abschied in die Winterpause irgendwie halbwegs wieder gerade zu biegen.

Mit Transparenz und Aufarbeitung der gesamten Situation wird das ganz bestimmt nicht viel zu tun haben, was Klitzpera da an öffentlichem Statement von der Mannschaft propagiert.

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass Klitze vor hat seine große Analyse an die Mannschaft abzutreten?
Das würde doch nur dann ansatzweise einen Sinn ergeben können, wenn er bereits seinen eigenen Abschied beschlossen hätte und dessen Verkündigung in unmittelbarer Zukunft ebenfalls bevor stünde.

Vollkommen richtig. Klitzpera wird doch niemals zulassen, dass die Mannschaft die ganze Wahrheit (à la "wenn ihr wüsstet") schreiben wird. Vielmehr wird das ein weichgespültes Statement sein, das er abgesegnet hat.

Und solange die Mannschaft das nicht tut, schiebt er der ihr den schwarzen Peter zu, wie auch in dem zitierten Artikel geschrieben: Die Mannschaft sei seiner Bitte "noch nicht nachgekommen, eine Erklärung abzugeben".

Das erinnert mich an die Sache mit Schubert: Der bekam ein "unschlagbares" Angebot zur Vertragsverlängerung, das dieser natürlich nicht annahm - nur damit Klitzpera ihm die Schuld dafür geben konnte.

Das scheint Methode bei diesem "Sportdirektor" zu haben.

Klitzpera raus!

blue_lagoon
15.12.2015, 07:34
Über Facebook komplett zu lesen:
Alemannia: Klitzpera rät dem Team zu öffentlichem Statement - Lesen Sie mehr auf: http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-klitzpera-raet-dem-team-zu-oeffentlichem-statement-1.1248047

Zitat AN: Er hat seinen Profis geraten, mit einem öffentlichen Statement die Situation zu entkrampfen. „Aber ich kann so etwas nur empfehlen und die Spieler nicht dazu nötigen, wenn sie es nicht aus Überzeugung machen.“ Die Erklärung der Profis jedenfalls steht noch aus.

Ein guter Anfang. Jetzt muss nur noch die Mannschaft die richtigen Worte finden, am besten ohne neues Öl ins Feuer zu gießen.

Im Bericht steht weiterhin, dass das Interimstrainerteam möglicherweise länger in Amt und Würden bleibt. Wirtschaftliche Aspekte spielen bei der Trainerfindung eine Rolle. Vermutlich war dann die Trennung von CB doch nicht kostenneutral.


Aha, der SD liest hier also mit und ist meiner Empfehlung gefolgt. :cool:
Schlauer Mann! :biggrins:

blue_lagoon
15.12.2015, 07:36
Vollkommen richtig. Klitzpera wird doch niemals zulassen, dass die Mannschaft die ganze Wahrheit (à la "wenn ihr wüsstet") schreiben wird. Vielmehr wird das ein weichgespültes Statement sein, das er abgesegnet hat.

Und solange die Mannschaft das nicht tut, schiebt er der ihr den schwarzen Peter zu, wie auch in dem zitierten Artikel geschrieben: Die Mannschaft sei seiner Bitte "noch nicht nachgekommen, eine Erklärung abzugeben".

Das erinnert mich an die Sache mit Schubert: Der bekam ein "unschlagbares" Angebot zur Vertragsverlängerung, das dieser natürlich nicht annahm - nur damit Klitzpera ihm die Schuld dafür geben konnte.

Das scheint Methode bei diesem "Sportdirektor" zu haben.

Klitzpera raus!

Also ich bin ja alles andere als pro AK, aber man kann es auch übertreiben mit der Vorverurteilung.
Jetzt sollte man erst mal abwarten, was noch alles 'rauskommt und welche Statements veröffentlicht werden.

miba222
15.12.2015, 08:07
Also ich bin ja alles andere als pro AK, aber man kann es auch übertreiben mit der Vorverurteilung.
Jetzt sollte man erst mal abwarten, was noch alles 'rauskommt und welche Statements veröffentlicht werden.

Dieser Mann handelt nur aus Eigeninteresse und er wird unserem Verein weiter schaden, wenn man ihn nicht stoppt.

Der_Seher
15.12.2015, 08:22
Das Team hat jetzt nur die Chance in die offensive zu gehen.
Sollte eine "Zensur" erfolgen Sollte man das ohne ein weiteres Statement genau so kommunizieren. Ich kann mir kaum Vorstellen das man eine komplette Darstellung der interna und Beweggründe zulässt, beziehungsweise diese nicht arbeitsrechtliche Konsequenzen haben könnte.

Wenn die Jungs jetzt aber unwidersprochen nicht reagieren liegt der schwarze Peter beim Team.

Entweder ist Klitze in diesem Fall total abgew... oder ich habe Ihm in diesem Fall unrecht getan.

oranje-ac
15.12.2015, 09:18
Dieser Mann handelt nur aus Eigeninteresse und er wird unserem Verein weiter schaden, wenn man ihn nicht stoppt.

Sorry, aber dass sehe ich anders. Aus eigen Interesse wäre AK hier schon weggewesen. Kann mir nicht vorstellen dass,überhaupt irgendjemand, sich das Elend hier freiwillig an tut. (Geld macht auch nicht glücklich.)Jeder Tag dass er noch hier ist, sagt mir mein Gefühl dass er doch sehr an den Verein hängt und viel für die Alemannia übrig hat.

adler
15.12.2015, 09:47
Sorry, aber dass sehe ich anders. Aus eigen Interesse wäre AK hier schon weggewesen. Kann mir nicht vorstellen dass,überhaupt irgendjemand, sich das Elend hier freiwillig an tut. (Geld macht auch nicht glücklich.)Jeder Tag dass er noch hier ist, sagt mir mein Gefühl dass er doch sehr an den Verein hängt und viel für die Alemannia übrig hat.

Bei dem Vertrag bleibt er so lange wie er kann oder darf.

Ich hoffe sehr, dass er seine Fehler in den letzten Monaten bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit einsieht und sich da mal ein wenig zurücknimmt.
Selten erlebt, dass ein Sportdirektor von Anfang an so sehr über Trainer und Spieler in der Presse ablästert.

Wenn er dann noch am Ende mit einem glücklichen Händchen sein Geld wert ist, alles ok.
Momentan fühlt sich das eher wie ein ziemlich überbezahlter Auszubildender an.

Blackthorne
15.12.2015, 10:30
Geld macht auch nicht glücklich

Frei nach Marcel Reich-Ranicki:

Aber wenn man unglücklich ist, weint es sich besser in einem Taxi als in einem Bus.

:)

miba222
15.12.2015, 14:18
Leider hinter Paywall:
az-web.de: "Alemannia will mehrere Spieler suspendieren"

Klitzpera räumt jetzt auf. Das wird ein böses Ende nehmen.

Schwarz-Gelbsucht
15.12.2015, 14:38
Leider hinter Paywall:
az-web.de: "Alemannia will mehrere Spieler suspendieren"

Klitzpera räumt jetzt auf. Das wird ein böses Ende nehmen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Vielleicht beginnt Klitze mit dem Suspendieren gleich mal bei sich selbst.

rocker
15.12.2015, 14:39
Leider hinter Paywall:
az-web.de: "Alemannia will mehrere Spieler suspendieren"

Klitzpera räumt jetzt auf. Das wird ein böses Ende nehmen.
Ergänzung aus dem Bericht: Im Laufe des Tages gibt Alemannia eine Pressemitteilung.

Captain_Kirk
15.12.2015, 14:43
Laut AZ wird heute gehandelt und ein Teil der Spieler darf sich bis auf Weiteres bei der zweiten Mannschaft fit halten.

Namen nennt der Artikel hingegen nicht. Er kündigt aber an, dass es im Laufe des heutigen Tages eine Pressemitteilung der Alemannia zu dem Vorgang geben soll. Kryptisch führt der Autor des Artikels noch aus, dass es sich bei den zu suspendierenden Spielern um die "Meinungsmacher" im Team handeln soll.

adler
15.12.2015, 14:45
Laut AZ wird heute gehandelt und ein Teil der Spieler darf sich bis auf Weiteres bei der zweiten Mannschaft fit halten.

Namen nennt der Artikel hingegen nicht. Er kündigt aber an, dass es im Laufe des heutigen Tages eine Pressemitteilung der Alemannia zu dem Vorgang geben soll. Kryptisch führt der Autor des Artikels noch aus, dass es sich bei den zu suspendierenden Spielern um die "Meinungsmacher" im Team handeln soll.

Vor 12 Monaten gab es noch den Ticketzähler. Heute den Suspendierungsticker.

Läuft bei der Alemannia

B. Trüger
15.12.2015, 14:48
Leider hinter Paywall:
az-web.de: "Alemannia will mehrere Spieler suspendieren"

Klitzpera räumt jetzt auf. Das wird ein böses Ende nehmen.

Ich hatte naiverweise schon ein wenig Hoffnung, dass sich die Wogen glätten würden und Klitzpera lernfähig sei.
Offensichtlich ist er das nach wie vor nicht.
Schlimm.

DerPaul
15.12.2015, 14:49
Ziemlicher Tiefpunkt, fürchte ich... Mal sehen, was gleich kommt...

Heute vor 11 Jahren haben wir übrigens den größten Vereinserfolg gefeiert - in Athen. Davon ist gerade nur eine schöne Erinnerung übrig geblieben...

a.tetzlaff
15.12.2015, 14:52
Ich hatte naiverweise schon ein wenig Hoffnung, dass sich die Wogen glätten würden und Klitzpera lernfähig sei.
Offensichtlich ist er das nach wie vor nicht.
Schlimm.
Klitzpera wird schon seine Gründe haben.

B. Trüger
15.12.2015, 14:54
Klitzpera wird schon seine Gründe haben.

Sicher.
Wie bei Schubert, Plaßhenrich ...
Frei nach dem Motto: Der Nächste bitte!

Manfred
15.12.2015, 15:13
Vor 12 Monaten gab es noch den Ticketzähler. Heute den Suspendierungsticker.

Läuft bei der Alemannia

Immer wenn man denkt, das es gut läuft, hauen sie dir in die Fresse.

kannfürnix
15.12.2015, 15:14
Laut AZ wird heute gehandelt und ein Teil der Spieler darf sich bis auf Weiteres bei der zweiten Mannschaft fit halten.

Namen nennt der Artikel hingegen nicht. Er kündigt aber an, dass es im Laufe des heutigen Tages eine Pressemitteilung der Alemannia zu dem Vorgang geben soll. Kryptisch führt der Autor des Artikels noch aus, dass es sich bei den zu suspendierenden Spielern um die "Meinungsmacher" im Team handeln soll.

Hat er denn Alternativen parat oder schmeist er erst mal raus und schaut dann...:confused:

RexRegius
15.12.2015, 15:19
Klitzpera wird schon seine Gründe haben.

Bestimmt. Ich hoffe, er lässt sich nicht von der eigenen Kompetenz beirren.

Captain_Kirk
15.12.2015, 15:21
Hat er denn Alternativen parat oder schmeist er erst mal raus und schaut dann...:confused:

Wenn ich jetzt mal die Aussagen gegenüber der Presse richtig deute, dann haben wir Alternativen parat. Ob es gleichwertige sind, wage ich mal zu bezeifeln. Aber es wurde ganz offen kommuniziert, zur Not die Saison mit A-Jugendlichen und Spielern der Reservemannschaft zu Ende zu spielen. Sozusagen ein Stellentausch. X Spieler runter zu Marc Gillessen, X Spieler rauf ins Regionalligateam.

luwa78
15.12.2015, 15:22
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-suspendiert-drei-Spieler-23169N/

Niemand
15.12.2015, 15:42
Alemannia's Erscheinungsbild im Kalenderjahr 2015:
http://i436.photobucket.com/albums/qq88/kjk76_80/SawingTreeLimbHeisSittingOn.jpg

Eike
15.12.2015, 15:48
Hat er denn Alternativen parat oder schmeist er erst mal raus und schaut dann...:confused:

Ich halte ja lange die Luft an, bei aller Enttäuschung , aber A. Klitzpera mit anderen Worten "Dumm wie Brot" zu bezeichnen halte ich für absolut despektierlich!

Gruß
RF

I LOV IT
15.12.2015, 15:52
Ich halte ja lange die Luft an, bei aller Enttäuschung , aber A. Klitzpera mit anderen Worten "Dumm wie Brot" zu bezeichnen halte ich für absolut despektierlich!

Gruß
RF


Man kann sicher einige Punkte in Klitzperas Bilanz kritisieren, aber unterm Strich diskutieren wir gerade das Verhalten der "Profispieler".

Kondition, Einsatz, Einstellung sind eine Sache die ein Profi einbringen muss - egal wer Trainer oder Sportdirektor ist. Daran mangelt es im Team - auch schon unter Schubert. Das wurde hier oft diskutiert.

Eike
15.12.2015, 15:56
Man kann sicher einige Punkte in Klitzperas Bilanz kritisieren, aber unterm Strich diskutieren wir gerade das Verhalten der "Profispieler".

Kondition, Einsatz, Einstellung sind eine Sache die ein Profi einbringen muss - egal wer Trainer oder Sportdirektor ist. Daran mangelt es im Team - auch schon unter Schubert. Das wurde hier oft diskutiert.

Sehe ich ähnlich, hier ist auch Klitzpera gefordert.Diese Attribute hat er als Profi vorgelebt und muß sie nun verstärkt,leider,den Lackschuhtretern vermitteln.
gruß
RF

Heinsberger LandEi
15.12.2015, 16:42
Wenn ich jetzt mal die Aussagen gegenüber der Presse richtig deute, dann haben wir Alternativen parat. Ob es gleichwertige sind, wage ich mal zu bezeifeln. Aber es wurde ganz offen kommuniziert, zur Not die Saison mit A-Jugendlichen und Spielern der Reservemannschaft zu Ende zu spielen. Sozusagen ein Stellentausch. X Spieler runter zu Marc Gillessen, X Spieler rauf ins Regionalligateam.

Dann können wir ja schon mal für die nächste Saison planen:
Wie groß ist eigentlich der Gästeblock in Kohlscheid?

chris2010
15.12.2015, 17:43
Man kann sicher einige Punkte in Klitzperas Bilanz kritisieren, aber unterm Strich diskutieren wir gerade das Verhalten der "Profispieler".

Kondition, Einsatz, Einstellung sind eine Sache die ein Profi einbringen muss - egal wer Trainer oder Sportdirektor ist. Daran mangelt es im Team - auch schon unter Schubert. Das wurde hier oft diskutiert.

Nichts für ungut; aber dass es hier diskutiert wurde, heißt nicht, dass es stimmt. Es wird vermutet. Im Übrigen reden wir hier immer noch von Regionalliga und Regionalliga-Spielern.

printenduevel
15.12.2015, 19:53
... . Im Übrigen reden wir hier immer noch von Regionalliga und Regionalliga-Spielern.

Die unter Profibedingungen arbeiten! Wenn ich mich recht entsinne, geht keiner der Spieler einer "normalen" beruflichen Tätigkeit nach.

chris2010
15.12.2015, 20:12
Die unter Profibedingungen arbeiten! Wenn ich mich recht entsinne, geht keiner der Spieler einer "normalen" beruflichen Tätigkeit nach.

Das ist bei vielen Regionalligisten so. Dennoch ist es die Vierte Liga und nicht die Erste oder Zweite, wo ich selbstverständlich professionelles Verhalten von Spielern erwarten und zum Teil auch vertraglich fixieren kann.
Hier wird aber schon kritisiert, wenn ein Spieler in seiner Freizeit Pizza ist. Ich kenne hier einige Regionalliga-Spieler, die auch von ihrem Gehalt leben, und deren Lebenswandel sich ansonsten wenig von dem ihrer Altersgenossen unterscheidet. Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...

a.tetzlaff
15.12.2015, 20:57
Bestimmt. Ich hoffe, er lässt sich nicht von der eigenen Kompetenz beirren.

Ohne Begründung geht es nicht.

Also ist in den nächsten Tagen eine Mitteilung des Aufsichtsrats zu erwarten,

zur Meuterei
zur Aufgabe von Benbenneck
zur Suspendierung von 3 Spielern
zum Ausblick in die Rückrunde
zum Ergebnis der Analyse der Hinrunde

Der Aufsichtsrat hat ja Transparenz propagiert.:biggrins:
Jetzt wird man sehen, wie ernst es damit ist.

printenduevel
15.12.2015, 21:13
... Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...

Na, die können sich das auch eher leisten. Es kräht nur dann ein Hahn danach, wenn die Leistung und auch die Einstellung nicht stimmt.

Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.

Für mich ist das einfach nur eine luschimässige Einstellung. Und wenn dies der Grundtenor ist, dann verstehe ich jetzt die abgelieferten Leistungen und kann die Forderung von AK und CB nach einer stärkeren Fokussierung auf den Sport und einer prfessionelleren Einstellung nachvollziehen.

Heinsberger LandEi
15.12.2015, 21:21
Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.


Okay, er hätte es auch so wie Per Mertsacker ausdrücken können:
https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

Aber letzten Endes dasselbe, oder?

printenduevel
15.12.2015, 21:45
Okay, er hätte es auch so wie Per Mertsacker ausdrücken können:
https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

Aber letzten Endes dasselbe, oder?

Nein, sicherlich nicht. Zum einen spricht die aktuelle Situation dagegen und zum anderen stimmten die Leistungen in einigen Spielen davor nicht. Da sollte man sich doch eher anders äußern.

Er hätte z. B. sagen können: "Aufgrund der Aktulität der Ereignisse waren wir noch zu verkrampft, obwohl wir uns das Gegenteil vorgenommen hatten. Wir wollten es besonders gut machen und dies ist uns nicht gelungen. Jetzt sind wir froh, das wir wenigstens die drei Punkte haben."

Das würde sicherlich ganz anders bei den Fans ankommen.

Die gemachte Äußerung, auch speziell in Bezug auf die Aktion nach dem Spiel, wirkt einfach nur arrogant!

Fox
15.12.2015, 21:46
Das ist bei vielen Regionalligisten so. Dennoch ist es die Vierte Liga und nicht die Erste oder Zweite, wo ich selbstverständlich professionelles Verhalten von Spielern erwarten und zum Teil auch vertraglich fixieren kann.
Hier wird aber schon kritisiert, wenn ein Spieler in seiner Freizeit Pizza ist. Ich kenne hier einige Regionalliga-Spieler, die auch von ihrem Gehalt leben, und deren Lebenswandel sich ansonsten wenig von dem ihrer Altersgenossen unterscheidet. Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...

das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.

chris2010
15.12.2015, 21:52
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.

Man kann da viel hinein interpretieren; wissen tun wir gar nichts. Oder hast du den Spieler befragt? Mag sein, dass es einigen Spielern an einer Einstellung mangelt, die sie eventuell in die 3. Liga bringen würde - aber das sind doch auch Dinge, die man bei Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ansprechen und abklopfen sollte.

chris2010
15.12.2015, 21:55
Na, die können sich das auch eher leisten. Es kräht nur dann ein Hahn danach, wenn die Leistung und auch die Einstellung nicht stimmt.

Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.

Für mich ist das einfach nur eine luschimässige Einstellung. Und wenn dies der Grundtenor ist, dann verstehe ich jetzt die abgelieferten Leistungen und kann die Forderung von AK und CB nach einer stärkeren Fokussierung auf den Sport und einer prfessionelleren Einstellung nachvollziehen.

Dann muss man aber mal sehen, wen man für die 4. Liga verpflichten kann, der bereit ist, sich einem strengen Regime zu unterwerfen; und zu welchem Preis. Ein Zweitligaspieler kann, wenn er geschickt ist, einiges beiseite legen, ein Viertligaspieler hat nach seiner "Karriere" so gut wie nichts. Das ist letztlich nicht viel mehr, als eine Weile ein gut bezahltes Hobby ausüben zu dürfen.

Achim F.
15.12.2015, 21:58
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.

Womit war die Pizza eigentlich belegt?

Der_Seher
15.12.2015, 21:59
Womit war die Pizza eigentlich belegt?
Mit Vorwürfen in Rucola

Aachener Alemanne
15.12.2015, 21:59
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.

Pizza scheint das Lieblingsgericht der Mannschaft zu sein. Ich sage jetzt nichts dazu aber der Pizza-Bote aus Velbert freut sich sicher immer noch über ein gutes Geschäft...

printenduevel
15.12.2015, 22:00
Definiere "Strenges Regime"!

Zum Rest Deiner Aussage. :kopfschuettel: Sorry, keinerlei Verständnis.

Erkläre das mal all denjenigen in dieser Republik, die zwei oder drei Jobs haben, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen. Ich bin mir sicher, die würden gerne dieses gutbezahlte Hobby ausüben.

Fox
15.12.2015, 22:05
Man kann da viel hinein interpretieren; wissen tun wir gar nichts. Oder hast du den Spieler befragt? Mag sein, dass es einigen Spielern an einer Einstellung mangelt, die sie eventuell in die 3. Liga bringen würde - aber das sind doch auch Dinge, die man bei Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ansprechen und abklopfen sollte.

es geht doch nicht um eine grundsätzlich unprofessionelle Einstellung, sondern um das Verhalten in der konkreten Situation.

Und nein, ich habe ihn nicht befragt. Aber ich gehe seit 20 jahren zur 2ten und habe da noch nie jemanden mit einer Pizza rumlaufen sehen.

Stephanie
15.12.2015, 22:06
Pizza scheint das Lieblingsgericht der Mannschaft zu sein. Ich sage jetzt nichts dazu aber der Pizza-Bote aus Velbert freut sich sicher immer noch über ein gutes Geschäft...
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.

Michi Müller
15.12.2015, 22:10
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.
Früher waren auch noch Kniestrümpfe modern... 😉

Fox
15.12.2015, 22:11
Womit war die Pizza eigentlich belegt?

Thunfisch. Ohne Zwiebeln, mit extra Oliven.


Toll. Jetzt hab ich Hunger

chris2010
15.12.2015, 22:19
Definiere "Strenges Regime"!

Zum Rest Deiner Aussage. :kopfschuettel: Sorry, keinerlei Verständnis.

Erkläre das mal all denjenigen in dieser Republik, die zwei oder drei Jobs haben, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen. Ich bin mir sicher, die würden gerne dieses gutbezahlte Hobby ausüben.

Zum Beispiel ein Regime, das einem Regionalligaspieler verbietet, in seiner Freizeit Pizza zu essen.
Ich hätte auch gerne so ein gut bezahltes Hobby ausgeübt, war aber bei weitem zu schlecht dafür. Und die anderen können es eben auch nicht. Ich sage auch nicht, dass das toll ist, und kann jede/n verstehen, die/der Mindestlohn bekommt und das furchtbar findet. Das ist aber die Realität. Und so lange wir dahin gehen und solche Eintrittspreise zahlen oder uns solche Spiele (wie auch 3. Liga) im Fernsehen angucken, wird es das geben.
Nochmal für diejenigen, die Berufssport (wenn es das denn überhaupt ist)mit "normaler" Arbeit vergleichen: Geht nicht. Ist was anderes.
Hier in Berlin gibt es ein paar Spinner, die bis zur Verbandsliga runter (zum teil auch in der Landesliga) Spieler mit Summen bezahlen, für die man Spieler aus Oberliga und Regionalliga runterlotst. Ist das auch noch Berufssport? Kann man aber einem halbwegs talentierten Fußballer verdenken, wenn er sich zum Studium oder einer Teilzeittätigkeit noch ordentlich was dazu verdient? Oder eben ein paar Jahre 4.Liga kickt?
Man kann aber leider von einem Sportler nicht wie von einem normalen Arbeitnehmer verlangen, jederzeit die gleiche gute Leistung zu bringen. Dafür gibt es zu viel äußere und innere Einflüsse. Ich behaupte, dass das jeder weiß, der mal einen Sport sehr intensiv ausgeübt hat.

Und zu Deinem Vergleich mit den benachteiligten Arbeitnehmern. Das wird dann philosophisch; denn die würden vielleicht auch gerne Herzchirurg sein und dessen Geld verdienen, aber die Talente und das Glück sind leider nicht gerecht verteilt. Oder es wird sozialkritisch; denn sie wären vielleicht auch gerne in eine reiche Unternehmerfamilie wie Lambertz hinein geboren; aber auch der Reichtum ist nicht gerecht verteilt.
Deshalb finde ich das ständig wiederkehrende "die sollen mal normal arbeiten"-Argument nicht zielführend.

Cello
15.12.2015, 22:35
Alemannia's Erscheinungsbild im Kalenderjahr 2015:
http://i436.photobucket.com/albums/qq88/kjk76_80/SawingTreeLimbHeisSittingOn.jpg

Welcher Spieler ist das gleich nochmal? Der muss wohl zuviel Gerstensaft getrunken haben.

Cello
15.12.2015, 22:44
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.

Der schlechte Ruf von Pizza kommt eher aus dem Zusammenhang Pizza, Chips und Bier auf dem Sofa. Wie sang schon Frank Zappa : **** mich du verdammter Hurensohn, aber bekleckere nicht das Sofa. Will sich jemand ernsthaft über Pizza bei Fußballern aufregen? Wie bei allem eine Sache des Maßes. Mir reicht es aber jetzt auch mit dem Wort Suspendierung!

Gorgar
15.12.2015, 22:48
Der schlechte Ruf von Pizza kommt eher aus dem Zusammenhang Pizza, Chips und Bier auf dem Sofa. Wie sang schon Frank Zappa : **** mich du verdammter Hurensohn, aber bekleckere nicht das Sofa. Will sich jemand ernsthaft über Pizza bei Fußballern aufregen? Wie bei allem eine Sache des Maßes. Mir reicht es aber jetzt auch mit dem Wort Suspendierung!
Suspendierung ist auf jeden Fall das Alemannia Wort des Jahres.

Aachener Alemanne
15.12.2015, 22:53
Suspendierung ist auf jeden Fall das Alemannia Wort des Jahres.

Vergiss nicht "Bock umstossen"! Das ist noch schlimmer als der "Steckpass in die Box". Und die "Bugwelle" und und und ach leckt mich doch am Hoka! :kopfschuettel:

Gorgar
15.12.2015, 23:01
Vergiss nicht "Bock umstossen"! Das ist noch schlimmer als der "Steckpass in die Box". Und die "Bugwelle" und und und ach leckt mich doch am Hoka! :kopfschuettel:
Stimmt, "Turnaround" is auch noch da.
Ich denke, man konnte analog zur Spieler Wahl des Tages auch mal das Alemannia Wort des Jahres wählen lasse,
. Vorschläge gibt es ja nun genug

Aix Trawurst
15.12.2015, 23:10
Stimmt, "Turnaround" is auch noch da.
Ich denke, man konnte analog zur Spieler Wahl des Tages auch mal das Alemannia Wort des Jahres wählen lasse,
. Vorschläge gibt es ja nun genug

Ich bin da für den internen Prozess.

Stephanie
16.12.2015, 00:01
Früher waren auch noch Kniestrümpfe modern... 😉
Jetzt mal ernsthaft... Das ist doch kein Grund, solch ein Fass aufzumachen. Natürlich kann man über sowas diskutieren und geteilter Meinung sein, es meinetwegen auch komplett ablehnen. Aber wenn sie nicht tagein tagaus Pizza essen, dann kann doch sowas nicht zu einem ernsthaften Problem führen.

Mir ist das alles ein Rätsel...

Michi Müller
16.12.2015, 05:16
Jetzt mal ernsthaft... Das ist doch kein Grund, solch ein Fass aufzumachen. Natürlich kann man über sowas diskutieren und geteilter Meinung sein, es meinetwegen auch komplett ablehnen. Aber wenn sie nicht tagein tagaus Pizza essen, dann kann doch sowas nicht zu einem ernsthaften Problem führen.

Mir ist das alles ein Rätsel...
Gebe ich Dir ja sogar recht! Aber wie Du Dir ja sicherlich denken kannsr kommt es mir auf das "Gesamtpaket" an.
Wenn es der selbe Spieler ist, der nicht zum Training kommt, weil er mit nem anderen Spieler in der Kiste liegt... wenn es der selbe Spieler ist, der nicht mit dem Trainer abklatscht... wenn es der selbe Spieler ist, der einen Komplott gegen den Trainer anzettelt... Dann kann man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen! Jede "Tat" alleine wäre vielleicht halb so wild. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Vielleicht ist das alles ja letzte Saison nicht so aufgefallen, weil der Erfolg da war!? Erfolg macht bekanntlich blind.

Wir kennen alle nicht die wahren Gründe (zumindest nicht bestätigt) und daher bleibe ich dabei das es unfair ist, die Schuld immer nur bei Klitzpera zu suchen!

Das ein Opper sich zu Wort meldet, kann auch an verletzter Eitelkeit liegen. Er kann den (Ex-)Trainer ja gar nicht richtig kennen!

Wir sollten mal die Winterpause abwarten!

Ich erinner immer wieder gerne an die Saison 98/99... da war der Rückstand größer [emoji4]

Gorgar
16.12.2015, 06:13
Gebe ich Dir ja sogar recht! Aber wie Du Dir ja sicherlich denken kannsr kommt es mir auf das "Gesamtpaket" an.
Wenn es der selbe Spieler ist, der nicht zum Training kommt, weil er mit nem anderen Spieler in der Kiste liegt... wenn es der selbe Spieler ist, der nicht mit dem Trainer abklatscht... wenn es der selbe Spieler ist, der einen Komplott gegen den Trainer anzettelt... Dann kann man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen! Jede "Tat" alleine wäre vielleicht halb so wild. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Vielleicht ist das alles ja letzte Saison nicht so aufgefallen, weil der Erfolg da war!? Erfolg macht bekanntlich blind.

Wir kennen alle nicht die wahren Gründe (zumindest nicht bestätigt) und daher bleibe ich dabei das es unfair ist, die Schuld immer nur bei Klitzpera zu suchen!

Das ein Opper sich zu Wort meldet, kann auch an verletzter Eitelkeit liegen. Er kann den (Ex-)Trainer ja gar nicht richtig kennen!

Wir sollten mal die Winterpause abwarten!

Ich erinner immer wieder gerne an die Saison 98/99... da war der Rückstand größer [emoji4]
1999 hatten wir auch keinen SD und waren insgesamt anders aufgestellt.
Nochmal:die oder der Spieler hat wohl aus Interesse am Verein sich den Unterbau angeguckt.
Er hat dabei Pizza gegessen.
Diese war sicher aus praktischen Gründen keine XXL Version.
Was ist daran schlimm.?
Jeder Ernährungsberater würde bei einem Sportler darüber lachen.
Bei der Schulung ging es um die generelle Ernährung und nicht um solche Ausnahmen.
Vielleicht hatten AK und CB da mal besser aufgepasst.

Stephanie
16.12.2015, 07:20
Gebe ich Dir ja sogar recht! Aber wie Du Dir ja sicherlich denken kannsr kommt es mir auf das "Gesamtpaket" an.
Wenn es der selbe Spieler ist, der nicht zum Training kommt, weil er mit nem anderen Spieler in der Kiste liegt... wenn es der selbe Spieler ist, der nicht mit dem Trainer abklatscht... wenn es der selbe Spieler ist, der einen Komplott gegen den Trainer anzettelt... Dann kann man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen! Jede "Tat" alleine wäre vielleicht halb so wild. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Vielleicht ist das alles ja letzte Saison nicht so aufgefallen, weil der Erfolg da war!? Erfolg macht bekanntlich blind.

Wir kennen alle nicht die wahren Gründe (zumindest nicht bestätigt) und daher bleibe ich dabei das es unfair ist, die Schuld immer nur bei Klitzpera zu suchen!

Das ein Opper sich zu Wort meldet, kann auch an verletzter Eitelkeit liegen. Er kann den (Ex-)Trainer ja gar nicht richtig kennen!

Wir sollten mal die Winterpause abwarten!

Ich erinner immer wieder gerne an die Saison 98/99... da war der Rückstand größer [emoji4]
Welches Gesamtpaket? Wir reden doch über die komplette Saison verteilt über mehr als eine Person, die suspendiert worden war. Da wurde bisher keine einzige Verfehlung genannt, weshalb sich ein beispielsweise Guardiola mit Sammer oder ein Tuchel mit Zorc an die Presse wenden würden, um mitzuteilen "xy ist suspendiert worden", um dann bei der Nachfrage der Journalisten antworten zu müssen "der hat Pizza gegessen, aber das war einfach das Gesamtpaket... Er hat auch mal verschlafen". Wenn professionelle Vereine diesen Weg wählen, dann ist vorher richtig was passiert. Etwas, wo einhellig jeder sagt "das ist auch wirklich nicht zu dulden". Bei allen anderen Verfehlungen, die das innere System betreffen, muss empfindlich der Geldbeutel geöffnet werden. Ich weiß, dass da auch mal ein halbes Gehalt nicht gezahlt wird. Da hätte es sich bei unseren Kickern mit Paty und Pizza vielleicht allein schon aus Sparzwang etwas erledigt. Aber insgesamt fehlt für mein Empfinden DAS Vergehen, das eine solche Suspendierungs-Welle rechtfertigt. Und wenn es die Summe kleiner Sachen ist, dann wären es ja nicht gefühlt 10 Leute, die es betrifft.

Im Übrigen finde ich es ganz putzig, dass es immer hieß, Schubert sei so spröde, mit dem könne man gesellschaftlich wenig anfangen und jetzt geistert hier rum, dass der der Partyhengst mit seinen Spielern war/ist...

Michi Müller
16.12.2015, 08:14
Welches Gesamtpaket? Wir reden doch über die komplette Saison verteilt über mehr als eine Person, die suspendiert worden war. Da wurde bisher keine einzige Verfehlung genannt, weshalb sich ein beispielsweise Guardiola mit Sammer oder ein Tuchel mit Zorc an die Presse wenden würden, um mitzuteilen "xy ist suspendiert worden", um dann bei der Nachfrage der Journalisten antworten zu müssen "der hat Pizza gegessen, aber das war einfach das Gesamtpaket... Er hat auch mal verschlafen". Wenn professionelle Vereine diesen Weg wählen, dann ist vorher richtig was passiert. Etwas, wo einhellig jeder sagt "das ist auch wirklich nicht zu dulden". Bei allen anderen Verfehlungen, die das innere System betreffen, muss empfindlich der Geldbeutel geöffnet werden. Ich weiß, dass da auch mal ein halbes Gehalt nicht gezahlt wird. Da hätte es sich bei unseren Kickern mit Paty und Pizza vielleicht allein schon aus Sparzwang etwas erledigt. Aber insgesamt fehlt für mein Empfinden DAS Vergehen, das eine solche Suspendierungs-Welle rechtfertigt. Und wenn es die Summe kleiner Sachen ist, dann wären es ja nicht gefühlt 10 Leute, die es betrifft.

Im Übrigen finde ich es ganz putzig, dass es immer hieß, Schubert sei so spröde, mit dem könne man gesellschaftlich wenig anfangen und jetzt geistert hier rum, dass der der Partyhengst mit seinen Spielern war/ist...
Steffi, Du weisst ganz genau was ich meine, also dreh mir nicht immer jedes Wort im Mund rum...
Keine Spieler bzw. kein Spieler wird wegen einem kleinen Vergehen suspendiert. Wenn aber an mehreren Vergehen immer die selben Spieler beteiligt sind, dann müssen zwangsläufig irgendwann Konsequenzen folgen!
Es gibt keine Beweise, das die Spieler unschuldig sind. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir es erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis dafür hat, dass die Spieler suspendiert wurden, dem ist nicht mehr zu helfen...

Stephanie
16.12.2015, 08:22
Steffi, Du weisst ganz genau was ich meine, also dreh mir nicht immer jedes Wort im Mund rum...
Keine Spieler bzw. kein Spieler wird wegen einem kleinen Vergehen suspendiert. Wenn aber an mehreren Vergehen immer die selben Spieler beteiligt sind, dann müssen zwangsläufig irgendwann Konsequenzen folgen!
Es gibt keine Beweise, das die Spieler unschuldig sind. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir es erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis dafür hat, dass die Spieler suspendiert wurden, dem ist nicht mehr zu helfen...
Wo verdrehe ich Dir das Wort im Mund? Mach mal halblang... Ich teile lediglich Deine Meinung nicht.

Ich finde, man hätte das alles auch anders lösen können. Auch die Dinge, die Du nennst. Dabei bleibe ich bis nicht Fakten auftauchen, die es unabdingbar gemacht haben, das alles über die Presse immer mitzuteilen und direkt mit der Keule zu schwingen.

Alemannia16121900
16.12.2015, 08:29
Leute zu Suspendieren ohne ersichtlichen Grund halte ich für extrem Fragwürdig.
Alles immer nur geschwafelte Aussagen.
Das Verhalten der Spieler gegenüber des Vereins und den Fans....
Habe ich etwas Verpasst?
Die haben sich doch in keinster Weise Öffentlich geäußert, oder?


Das reingehen nach dem Spiel war DUMM - ohne wenn und aber.
Allerdings kann dies nicht der Grund sein, sonst wären Trainer und 20 Spieler suspendiert.....


Außerdem - solange eine Schuld nicht Bewiesen ist, ist derjenige Unschuldig.
Und von Beweisen sehe ich weit und breit nichts.
Allerdings einen SD und AR der ohne jeglichen Grund äußern zu müssen, Spieler suspendiert..... Holla die Waldfee... Wenn wir schon immer davon sprechen wie die "normalen" Arbeitnehmer sich Verhalten -> Dieses Vorgehen wäre überall in der Wirtschaft UNDENKBAR

printenduevel
16.12.2015, 09:07
...
Außerdem - solange eine Schuld nicht Bewiesen ist, ist derjenige Unschuldig.
Und von Beweisen sehe ich weit und breit nichts.

Dies gilt dann aber, da stimmst Du mir sicherlich zu, auch für z. B. den Sportdirektor, oder?


... Allerdings einen SD und AR der ohne jeglichen Grund äußern zu müssen, Spieler suspendiert..... Holla die Waldfee...

Nur weil die Öffentlichkeit so sehr nach einem Grund giert, muss man es ihr aber nicht mitteilen. Wichtig ist, das die Spieler es wissen. Und diese können rechtlich dagegen vorgehen. Zudem wäre eine Veröffentlichung des Suspendierungsgrunds seitens der Alemannia mMn arbeitsrechtlich auch sehr bedenklich.

blue_lagoon
16.12.2015, 09:13
Steffi, Du weisst ganz genau was ich meine, also dreh mir nicht immer jedes Wort im Mund rum...
Keine Spieler bzw. kein Spieler wird wegen einem kleinen Vergehen suspendiert. Wenn aber an mehreren Vergehen immer die selben Spieler beteiligt sind, dann müssen zwangsläufig irgendwann Konsequenzen folgen!
Es gibt keine Beweise, das die Spieler unschuldig sind. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir es erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis dafür hat, dass die Spieler suspendiert wurden, dem ist nicht mehr zu helfen...


Ach, es gibt keine Beweise, das sie unschuldig sind? Und deshalb muss man dann "Verständnis" für Suspendierungen haben?

Michi, ich habe keine Beweise dafür, das du gestern KEINE Bank überfallen hast.
Ich finde, für mich bist du damit jetzt erstmal des Bankraubes schuldig!

:clown:

Bitte noch mal ganz kurz inne halten und über die Unschuldsvermutung nachdenken.

Mein Urteil steht fest in folgender Reihenfolge (oben ganz viel unten am wenigsten) haben sich NICHT mit Rum (sic!) bekleckert in der letzten Zeit:

1.) AK und der AR (gesichert)
2.) CB (gesichert)
3.) Teile der Fans (gesichert)
4.) Vielleicht Teile der Mannschaft (Indizien liegen vor)

Blackthorne
16.12.2015, 09:23
Mein Urteil steht fest in folgender Reihenfolge (oben ganz viel unten am wenigsten) haben sich NICHT mit Rum (sic!) bekleckert in der letzten Zeit:

1.) AK und der AR (gesichert)
2.) CB (gesichert)
3.) Fans (gesichert)
4.) Vielleicht Teile der Mannschaft (Indizien liegen vor)

Ich würde deine Liste analog Punkt 4 gerne auf

3. Teile der Fans (gesichert)

ändern.

:)

miba222
16.12.2015, 09:24
Im Übrigen finde ich es ganz putzig, dass es immer hieß, Schubert sei so spröde, mit dem könne man gesellschaftlich wenig anfangen und jetzt geistert hier rum, dass der der Partyhengst mit seinen Spielern war/ist...

Verrückt, nicht wahr?

blue_lagoon
16.12.2015, 09:29
Ich würde deine Liste analog Punkt 4 gerne auf

3. Teile der Fans (gesichert)

ändern.

:)

Einverstanden, habs geändert. :wink_b:

chris2010
16.12.2015, 10:20
es geht doch nicht um eine grundsätzlich unprofessionelle Einstellung, sondern um das Verhalten in der konkreten Situation.

Und nein, ich habe ihn nicht befragt. Aber ich gehe seit 20 jahren zur 2ten und habe da noch nie jemanden mit einer Pizza rumlaufen sehen.

Das ist natürlich ein gutes Argument.

chris2010
16.12.2015, 10:25
Steffi, Du weisst ganz genau was ich meine, also dreh mir nicht immer jedes Wort im Mund rum...
Keine Spieler bzw. kein Spieler wird wegen einem kleinen Vergehen suspendiert. Wenn aber an mehreren Vergehen immer die selben Spieler beteiligt sind, dann müssen zwangsläufig irgendwann Konsequenzen folgen!
Es gibt keine Beweise, das die Spieler unschuldig sind. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir es erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis dafür hat, dass die Spieler suspendiert wurden, dem ist nicht mehr zu helfen...

1) Sollte man meinen, aber bei dem Verein halte ich nichts mehr für unmöglich.
2) Gibt's denn Beweise, dass sie schuldig sind? So funktioniert nämlich (zum Glück) unser Rechtssystem.
3) Ich glaube, wenn vernünftige und nachvollziehbare Gründe für die Suspendierungen genannt werden, wird hier fast niemand ein Problem damit haben. Aber das, was bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist, reicht mir nicht. Ich finde, das sind alles Dinge, die man intern hätte lösen können, bzw. wenn es tatsächlich ständige kleinere Verfehlungen sind, hätte man früher reagieren müssen.

Der_Seher
16.12.2015, 10:29
Es gibt keine Beweise, das die Spieler unschuldig sind. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir es erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis dafür hat, dass die Spieler suspendiert wurden, dem ist nicht mehr zu helfen...


Das geilste Argument ever.

Ich ändere mal deinen Satz, und du sagst mir wo der Fehler ist.

Es gibt keine Beweise das Klitzpera unschuldig ist. Da wir die Internas nicht kennen, müssen wir das erstmal so stehen lassen und akzeptieren.
Wer dann kein Verständnis für Klitzperas Ablösung hat, dem ist nicht mehr zu helfen....

Michi Müller
16.12.2015, 10:37
1) Sollte man meinen, aber bei dem Verein halte ich nichts mehr für unmöglich.
2) Gibt's denn Beweise, dass sie schuldig sind? So funktioniert nämlich (zum Glück) unser Rechtssystem.
3) Ich glaube, wenn vernünftige und nachvollziehbare Gründe für die Suspendierungen genannt werden, wird hier fast niemand ein Problem damit haben. Aber das, was bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist, reicht mir nicht. Ich finde, das sind alles Dinge, die man intern hätte lösen können, bzw. wenn es tatsächlich ständige kleinere Verfehlungen sind, hätte man früher reagieren müssen.
Im letzten Punkt gebe ich Dir recht! Man muss nicht warten bis es nicht mehr anders geht, sondern sollte sofort handeln!

Zum Thema "Unschuldsvermutung":
Natürlich gilt jemand unschuldig bis es Beweise gibt. Aber eventuell HAT Klitzpera diese Beweise. Da die Spieler sich nicht verteidigen, sieht es nicht unbedingt so aus als ob sie alles richtig gemacht haben.

Wir wissen ja auch nicht was in der Kabine vorgefallen ist. Vielleicht hat der Trainer immer und immer wieder versucht es den Spielern recht zu machen. Wenn dann ein paar Sturköpfe dabei sind, die einfach keinen Frieden wollen, dann müssen sie weg.

Würden viele Klitzpera doch nur mal so krampfhaft verteidigen, wie das Team!
Keiner hat irgendeinen Beweis dafür das Schubert weg ist weil Klitze ihn nicht wollte, das Klitze die Spieler suspendiert hat um von sich abzulenken oder sonst was!!!

Der_Seher
16.12.2015, 10:40
I
Zum Thema "Unschuldsvermutung":
Natürlich gilt jemand unschuldig bis es Beweise gibt. Aber eventuell HAT Klitzpera diese Beweise. Da die Spieler sich nicht verteidigen, sieht es nicht unbedingt so aus als ob sie alles richtig gemacht haben.




Das kann ja auch arbeitsrechtliche GRünde haben, genau wie die Tatsache das sie mit der zweiten Mannschaft trainieren müssen.

blue_lagoon
16.12.2015, 10:41
Im letzten Punkt gebe ich Dir recht! Man muss nicht warten bis es nicht mehr anders geht, sondern sollte sofort handeln!

Zum Thema "Unschuldsvermutung":
Natürlich gilt jemand unschuldig bis es Beweise gibt. Aber eventuell HAT Klitzpera diese Beweise. Da die Spieler sich nicht verteidigen, sieht es nicht unbedingt so aus als ob sie alles richtig gemacht haben.

Wir wissen ja auch nicht was in der Kabine vorgefallen ist. Vielleicht hat der Trainer immer und immer wieder versucht es den Spielern recht zu machen. Wenn dann ein paar Sturköpfe dabei sind, die einfach keinen Frieden wollen, dann müssen sie weg.

Würden viele Klitzpera doch nur mal so krampfhaft verteidigen, wie das Team!
Keiner hat irgendeinen Beweis dafür das Schubert weg ist weil Klitze ihn nicht wollte, das Klitze die Spieler suspendiert hat um von sich abzulenken oder sonst was!!!

Beweise doch erstmal, das es keine Beweise gibt. :biggrins::clown:

blue_lagoon
16.12.2015, 10:43
Ich finde, wir sollten eine neue Vokabel aufnehmen in das Alemannia-Vokabular.

Abgeleitet von der "Unschuldsvermutung" gibt es in Aachen jetzt auch den feststehenden Begriff "Umsturzvermutung" :biggrins:

Wer sich von Vermutungen leiten lässt, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen ...
:klatschen:

chris2010
16.12.2015, 11:03
Im letzten Punkt gebe ich Dir recht! Man muss nicht warten bis es nicht mehr anders geht, sondern sollte sofort handeln!

Zum Thema "Unschuldsvermutung":
Natürlich gilt jemand unschuldig bis es Beweise gibt. Aber eventuell HAT Klitzpera diese Beweise. Da die Spieler sich nicht verteidigen, sieht es nicht unbedingt so aus als ob sie alles richtig gemacht haben.

Wir wissen ja auch nicht was in der Kabine vorgefallen ist. Vielleicht hat der Trainer immer und immer wieder versucht es den Spielern recht zu machen. Wenn dann ein paar Sturköpfe dabei sind, die einfach keinen Frieden wollen, dann müssen sie weg.

Würden viele Klitzpera doch nur mal so krampfhaft verteidigen, wie das Team!
Keiner hat irgendeinen Beweis dafür das Schubert weg ist weil Klitze ihn nicht wollte, das Klitze die Spieler suspendiert hat um von sich abzulenken oder sonst was!!!

Ich glaube nicht, dass Du von mir einen Beitrag findest, in dme ich Klitzperas Rauswurf oder ähnliches fordere, obwohl ich seine Arbeit sehr skeptisch betrachte. Letztlich weiss ich nicht genug. Er ist aber nicht suspendiert worden, deshalb muss ich ihn nicht verteidigen.
Die Suspendierung der Spieler wird sich aber auf die Leistung der Mannschaft auswirken, und zwar negativ, fürchte ich. Und dass sich die Spieler gegen die Vorwürfe (noch) nicht verteidigt haben, liegt möglicherweise daran, dass die Suspendierung noch frisch ist, möglicherweise auch daran, dass sie aus arbeitsrechtlichen Gründen nichts sagen dürfen, ohne eine Abmahnung zu riskieren.
Die Begründung auf der Homepage: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren. Wir werden nur Erfolg haben, wenn alle gemeinsam für ein Ziel arbeiten." Das ist nicht einfach, sich gegen den Vorwurf mangelnder Einstellung zu verteidigen.
Da wüsste ich nun wirklich gerne genauer, was man den Speilern vorwirft. Und nicht nur die Gerüchte, die hier kursieren.

Heinsberger LandEi
16.12.2015, 20:08
Die Begründung auf der Homepage: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren. Wir werden nur Erfolg haben, wenn alle gemeinsam für ein Ziel arbeiten." Das ist nicht einfach, sich gegen den Vorwurf mangelnder Einstellung zu verteidigen.
Da wüsste ich nun wirklich gerne genauer, was man den Speilern vorwirft. Und nicht nur die Gerüchte, die hier kursieren.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Jemandem mangelnde Einstellung oder gar Charakterschwächen vorzuwerfen ist ganz einfach, weil man es zwar nicht beweisen kann, aber es auch für eine Entlastung von diesem Vorwurf keinen - wissenschaftlich führbaren - Beweis gibt. So ein Vorwurf schwebt eigentlich ab dem Ausspruch für ewig in der Luft, weil beide Parteien Recht haben könnten und eine solche Bewertung stets von sehr subjektiven Wertansätzen und Empfindungen jedes Einzelnen geleitet wird.

Wenn ich höre, einer gesamten Mannschaft fehle es an der Einstellung oder der Mentalität, dann frage ich mich erstmal: woran macht der Urteilende das fest, was sind die "handfesten Indizien" dafür? Vor allem, wenn man ein solches Urteil pauschal über zwei Dutzend Individuen abzugeben vermag.

Eine ehrlichere Erklärung wäre wahrscheinlich gewesen: "Wir wollen die Einstellung einiger Spieler gegenüber ihren Vorgesetzten nicht mehr tolerieren."
Das hätte man sogar aufgrund der vorliegenden Informationen sachlich nachvollziehen können, selbst wenn man diese(n) Vorgesetzten selber gar nicht gerne sieht.
Woher meint der Verfasser dieser Begründung, die Einstellung - also innere Haltung - genannter Spieler gegenüber Verein und Fans überhaupt zu kennen?
Ich finde, hier werden wir Fans bewusst instrumentalisiert, um die Verantwortlichen aus der Schusslinie zu nehmen.

ottwiller
16.12.2015, 20:32
Die Suspendierung der Spieler wird sich aber auf die Leistung der Mannschaft auswirken, und zwar negativ, fürchte ich.

Deine Befürchtung kann man sicher teilen, die Suspendierung kann aber auch positve Reaktionen bei den Verbliebenen freisetzen, da man keine Drangsalierungen durch "vermeintliche" Rädelsführer mehr befürchten muss. - Dass nur mal als Antithese dagegen gestellt.

Wie es sich auswirkt, wird nur die Zukunft zeigen.

Kleeblatt4TSV
16.12.2015, 21:43
.................. Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...

...... und sich von minderjährigen Prostituierte verwöhnen lassen ......... und das gänzlich ohne Konsequenzen im Verein!!!


.................

Die gemachte Äußerung, auch speziell in Bezug auf die Aktion nach dem Spiel, wirkt einfach nur arrogant!

Auf mich wirkte die Äußerung eher ziemlich angefressen. Vermutlich auf Grund der Raus-Brüller und Pfeifer vor / während und nach dem Spiel.


...............

Wir wissen ja auch nicht was in der Kabine vorgefallen ist. Vielleicht hat der Trainer immer und immer wieder versucht es den Spielern recht zu machen. Wenn dann ein paar Sturköpfe dabei sind, die einfach keinen Frieden wollen, dann müssen sie weg.

........................

Warum hat man dann nicht gleich besagte Quertreiber freigestellt, anstatt sich zuerst vom Trainer zu trennen?

printenduevel
17.12.2015, 09:42
...... und sich von minderjährigen Prostituierte verwöhnen lassen ......... und das gänzlich ohne Konsequenzen im Verein!!!

Naja, in diesem speziellen Verein soll es doch auch Schmuggler, Ehebrecher, Steuerhinterzieher und auch Brandstifter geben und gegeben haben. Deshalb nicht verwunderlich. :biggrins:



......Auf mich wirkte die Äußerung eher ziemlich angefressen. Vermutlich auf Grund der Raus-Brüller und Pfeifer vor / während und nach dem Spiel.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.


......Warum hat man dann nicht gleich besagte Quertreiber freigestellt, anstatt sich zuerst vom Trainer zu trennen?

Das sehe ich auch so.

Michi Müller
18.12.2015, 08:31
Ein neues Hotel in Aachen soll "TIVOLI" heissen... :daumen_oben:

Der_Seher
18.12.2015, 08:43
Ein neues Hotel in Aachen soll "TIVOLI" heissen... :daumen_oben:


Vielleicht ist das nach dem Vergnügungspark in Kopenhagen benannt und hat gar nix mit Alemannia zu tun.;)

tivolino
18.12.2015, 08:55
Vielleicht ist das nach dem Vergnügungspark in Kopenhagen benannt und hat gar nix mit Alemannia zu tun.;)

Doch, hat es: Die verschiedenen Flügel des Hotel sollen wohl Würselener Wall, Aachen Wall etc. heißen. Da erwarte ich allerdings, dass Hilton auch als Sponsor einsteigt...: AZ/AN: Die Speisekarten auf den Tischen der Hotelterrasse ahmen optisch das Alemannia-Logo nach, über den Hotelbetten hängen Fotos mit Spielszenen. Auch der Wohnkomplex variiert das Thema: Im Werbefilm wird die Wohnzimmereinrichtung durch einen Kickertisch veredelt, die einzelnen Gebäude heißen Aachener Wall, Würselener Wall oder Logenplatz.

Der_Seher
18.12.2015, 09:06
Doch, hat es: Die verschiedenen Flügel des Hotel sollen wohl Würselener Wall, Aachen Wall etc. heißen. Da erwarte ich allerdings, dass Hilton auch als Sponsor einsteigt...: AZ/AN: Die Speisekarten auf den Tischen der Hotelterrasse ahmen optisch das Alemannia-Logo nach, über den Hotelbetten hängen Fotos mit Spielszenen. Auch der Wohnkomplex variiert das Thema: Im Werbefilm wird die Wohnzimmereinrichtung durch einen Kickertisch veredelt, die einzelnen Gebäude heißen Aachener Wall, Würselener Wall oder Logenplatz.
Aber das weiss ich doch,habe den Artikel gelesen. War ne kleine Spitze gegen Müller , weil er sehr häufig seine Postings mit vielleicht beginnt und dann teilweise sehr unwahrscheinliche Thesen hinterherschiebt.

Aix-la-Chapelle
19.12.2015, 08:48
Vielleicht ist das nach dem Vergnügungspark in Kopenhagen benannt und hat gar nix mit Alemannia zu tun.;)


Haben wir in Aachen doch auch. Vergnügungspark Tivoli. Nirgendwo bekommst du soviel zu lachen. Motto, hier kann jeder machen was er will.

Michi Müller
19.12.2015, 16:25
Aber das weiss ich doch,habe den Artikel gelesen. War ne kleine Spitze gegen Müller , weil er sehr häufig seine Postings mit vielleicht beginnt und dann teilweise sehr unwahrscheinliche Thesen hinterherschiebt.

Diese Thesen verbreiten alle die GEGEN Klitzpera sind genauso, da niemand weiss was vorgefallen ist!!!

Sobald etwas nicht bewiesen ist kann man halt nur von "vielleicht" sprechen...

Aix Trawurst
19.12.2015, 17:46
Diese Thesen verbreiten alle die GEGEN Klitzpera sind genauso, da niemand weiss was vorgefallen ist!!!

Sobald etwas nicht bewiesen ist kann man halt nur von "vielleicht" sprechen...

Mit dem Unterschied, dass man kaum Thesen braucht um Argumentationen gegen Klitzpera zu begründen, da reicht doch fast schon ein kurzer Blick auf die Tabelle vollkommen aus.

Thesen gibt es von beiden Parteien natürlich unendlich viele, aber wirklich harte belegbare Fakten präsentieren eigentlich fast nur die Klitzpera Gegner.

Und ausgerechnet der Kernvorwurf der gegen Schubert erhoben wird ist ebenso zweischneidig. Denn an dem Tag an dem Klitzpera eingestellt wurde standen wir auf Platz eins. Und ab diesem Tag war nicht mehr Schubert sondern Klitzpera als ranghöchster Angestellter mit dem Amt als Geschäftsführer Sport der GmbH hauptverantwortlich, nicht Schubert.

Also fällt die oberste Verantwortung für das Verpassen des Aufstiegs leider rein formal eben Klitzpera zu. Das Klitzpera mit seinem Amt untrennbar einhergehend nun einmal formal der "hauptverantwortliche" dafür war, dass wir von Platz 1 auf Platz 2. gerutscht sind, wird nur stets chronisch unterschlagen, weil man das Argument ja ausschließlich gegen Schubert verwenden möchte und eben gerade als Unterstützung für Klitzpera und nicht gegen Klitzpera anbringen möchte.

In Wahrheit ist Klitzpera an diesem leichtfertigen verspielen der Aufstiegschance aber nicht nur beteiligt, und das sogar auch möglicherweise direkt kausal auf Grund der von ihm erzeugten öffentlichen und internen Unruhe, sondern er trug dafür als Geschäftsführer Sport auch direkt mit die oberste Verantwortung.

Das Verspielen der Aufstiegschance fällt nunmal voll und ganz in die Amtszeit von Klitzpera.

Michi Müller
19.12.2015, 18:44
Mit dem Unterschied, dass man kaum Thesen braucht um Argumentationen gegen Klitzpera zu begründen, da reicht doch fast schon ein kurzer Blick auf die Tabelle vollkommen aus.

Thesen gibt es von beiden Parteien natürlich unendlich viele, aber wirklich harte belegbare Fakten präsentieren eigentlich fast nur die Klitzpera Gegner.

Und ausgerechnet der Kernvorwurf der gegen Schubert erhoben wird ist ebenso zweischneidig. Denn an dem Tag an dem Klitzpera eingestellt wurde standen wir auf Platz eins. Und ab diesem Tag war nicht mehr Schubert sondern Klitzpera als ranghöchster Angestellter mit dem Amt als Geschäftsführer Sport der GmbH hauptverantwortlich, nicht Schubert.

Also fällt die oberste Verantwortung für das Verpassen des Aufstiegs leider rein formal eben Klitzpera zu. Das Klitzpera mit seinem Amt untrennbar einhergehend nun einmal formal der "hauptverantwortliche" dafür war, dass wir von Platz 1 auf Platz 2. gerutscht sind, wird nur stets chronisch unterschlagen, weil man das Argument ja ausschließlich gegen Schubert verwenden möchte und eben gerade als Unterstützung für Klitzpera und nicht gegen Klitzpera anbringen möchte.

In Wahrheit ist Klitzpera an diesem leichtfertigen verspielen der Aufstiegschance aber nicht nur beteiligt, und das sogar auch möglicherweise direkt kausal auf Grund der von ihm erzeugten öffentlichen und internen Unruhe, sondern er trug dafür als Geschäftsführer Sport auch direkt mit die oberste Verantwortung.

Das Verspielen der Aufstiegschance fällt nunmal voll und ganz in die Amtszeit von Klitzpera.

Sagt wer? Genau das ist das was Wolfgang sagt! Jeder sagt das seine "Fakten" den Tatsachen entsprechen.

Nur mal angenommen die Mannschaft hätte gegen den Trainer gespielt. Ist es dann die "Schuld" der Spieler an der Tabellensituation, oder die von Klitzpera?

So lange wir nix genaues wissen sind auch BEIDE Theorien gleich wahr!!!

:clown:

Gorgar
19.12.2015, 20:10
Aber das weiss ich doch,habe den Artikel gelesen. War ne kleine Spitze gegen Müller , weil er sehr häufig seine Postings mit vielleicht beginnt und dann teilweise sehr unwahrscheinliche Thesen hinterherschiebt.
Und der Werbesporuch von Hilton heisst : hier schlafen sie in der ersten Liga.
Es geht auch optimistisch

Aix Trawurst
19.12.2015, 21:36
Sagt wer? Genau das ist das was Wolfgang sagt! Jeder sagt das seine "Fakten" den Tatsachen entsprechen.

Nur mal angenommen die Mannschaft hätte gegen den Trainer gespielt. Ist es dann die "Schuld" der Spieler an der Tabellensituation, oder die von Klitzpera?

So lange wir nix genaues wissen sind auch BEIDE Theorien gleich wahr!!!

:clown:

Ja richtig, aber das wir dort in der Tabelle stehen wo wir stehen ist und bleibt dennoch Fakt.

Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ist bislang nicht bewiesen, der Tabellenplatz schon.
Abgesehen davon steht Klitzpera als Geschäftsführer Sport sogar verflixter Weise auch dann in der Verantwortung wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Klitzpera wurde die Verantwortung für die GESAMTEN sportlichen Belange übertragen, er hat sie übernommen und er ist der einzige der formal und rechtlich und moralisch persönlich in vollem Umfang gerade zu stehen hat!
Das ist sein Job, Punkt aus.

So die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit sind ja bekannt und die sind ja auch vollkommen unbestritten: Vor seinem Amtsantritt waren wir Spitzenreiter der Regionalliga West, jetzt stehen wir im Mittelfeld.
Das vom Aufsichtsrat und ihm selber ausgegebene und verkündete Saisonziel die Saison über oben um den Aufstieg mitzuspielen, ist für die laufende Saison bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und geradezu in unendliche Ferne gerückt.

Es gibt nicht ein einziges wichtiges Kernziel der laufenden Saison, welches er erreicht oder übertroffen hat! Die von ihm abgelieferten Ergebnisse bleiben allesamt weit hinter dem Plansoll zurück.

In einem Interview auf die Frage ob es etwas gäbe worauf er Stolz sei, antwortete er ja sogar, dass der stolz sei, dass der "Interne Prozess" so gut laufe.
Alleine diese Antwort ist doch die reinste Bankrotterklärung sondergleichen, weil sie belegt, dass dem Mann nichts besseres eingefallen ist, worauf er stolz sein könnte, als eine inhaltsleere Worthülse heraus zu plappern.

Mit dieser Aussage über den "Internen Prozess" wollte er vermutlich (Zugegeben das hier ist nun jetzt Interpretation und damit eine These aber das Interview selber ist dokumentiert.) verkünden darauf stolz zu sein, dass er bei seinen Vorgesetzten und den entscheidenden Personen um sich herum größtes Vertrauen und Rückhalt genießt und gegenseitige Wertschätzung genießt. Das ist aber genauer betrachtet doch auch gar kein Wunder, nachdem er alle ihm unbequemen Leute losgeworden ist.
Und es ist im übrigen auch kein besonderes lobenswerter Verdienst.
Und am aller aller wenigsten ist es etwas, worauf man selber stolz sein sollte, wenn man sich selber dazu herablässt, bei ehemaligen Trainern und der Mannschaft eine angebliche Wohlfühloase zu kritisieren.
Stolz über seine eigene ganz persönliche Wohlfühloase des internen Prozesses zu verkünden, den Spielern und dem ehemaligen Trainer eine Wohlfühloase aber anzukreiden ist nämlich letzten Endes auch nur plumpe Doppelmoral.

Zurück zu den Fakten:
Es gibt bislang - zumindest soweit ich es verfolgen konnte - noch kein einziges Interview in dem Klitzpera selber persönlich volle Verantwortung für die derzeitige miserable Bilanz übernimmt. Er präsentiert wie Benbennek stets nur Sündenböcke und schiebt anderen die Schuld und den schwarzen Peter zu.
Und anstatt angemessen zu handeln und von seinem Job und Amt zurück zu treten, verkündet er eine noch ausstehende große Analyse, womit er indirekt automatisch und zwangsläufig angibt momentan noch nicht im vollen Umfang zu wissen und zu verstehen woran es liegt und momentan auch noch keinen Plan für die Zukunft zu haben.

Und das wiederum stellt nun eine weitere Bankrotterklärung dar und dokumentiert Klitzperas Ratlosigkeit und es stellt zusammen mit den Ergebnissen der Arbeitsbilanz seines ersten Amtsjahres ein dringendes und recht eindeutiges Indiz dafür dar, dass er von seinem Job vollkommen überfordert ist.

Vertrauen mag man ihm trotz allem selbstverständlich weiterhin schenken, muss man aber nicht.
Und wenn man das tut, dann wäre es auf Grund der zahlreichen Argumente und Fakten und Indizien, die hier im forum gesammelt so gegen Klitzpera sprechen, vermutlich angebracht sich mal selbstkritisch kurz zu fragen ob man Klitzpera denn nicht geradezu Blindes Vertrauen schenkt, wenn man ihm trotz all dem weiterhin das eigene Vertrauen schenkt.

a.tetzlaff
19.12.2015, 23:57
Ja richtig, aber das wir dort in der Tabelle stehen wo wir stehen ist und bleibt dennoch Fakt.

Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ist bislang nicht bewiesen, der Tabellenplatz schon.
Abgesehen davon steht Klitzpera als Geschäftsführer Sport sogar verflixter Weise auch dann in der Verantwortung wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Klitzpera wurde die Verantwortung für die GESAMTEN sportlichen Belange übertragen, er hat sie übernommen und er ist der einzige der formal und rechtlich und moralisch persönlich in vollem Umfang gerade zu stehen hat!
Das ist sein Job, Punkt aus.

So die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit sind ja bekannt und die sind ja auch vollkommen unbestritten: Vor seinem Amtsantritt waren wir Spitzenreiter der Regionalliga West, jetzt stehen wir im Mittelfeld.
Das vom Aufsichtsrat und ihm selber ausgegebene und verkündete Saisonziel die Saison über oben um den Aufstieg mitzuspielen, ist für die laufende Saison bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und geradezu in unendliche Ferne gerückt.

Es gibt nicht ein einziges wichtiges Kernziel der laufenden Saison, welches er erreicht oder übertroffen hat! Die von ihm abgelieferten Ergebnisse bleiben allesamt weit hinter dem Plansoll zurück.

In einem Interview auf die Frage ob es etwas gäbe worauf er Stolz sei, antwortete er ja sogar, dass der stolz sei, dass der "Interne Prozess" so gut laufe.
Alleine diese Antwort ist doch die reinste Bankrotterklärung sondergleichen, weil sie belegt, dass dem Mann nichts besseres eingefallen ist, worauf er stolz sein könnte, als eine inhaltsleere Worthülse heraus zu plappern.

Mit dieser Aussage über den "Internen Prozess" wollte er vermutlich (Zugegeben das hier ist nun jetzt Interpretation und damit eine These aber das Interview selber ist dokumentiert.) verkünden darauf stolz zu sein, dass er bei seinen Vorgesetzten und den entscheidenden Personen um sich herum größtes Vertrauen und Rückhalt genießt und gegenseitige Wertschätzung genießt. Das ist aber genauer betrachtet doch auch gar kein Wunder, nachdem er alle ihm unbequemen Leute losgeworden ist.
Und es ist im übrigen auch kein besonderes lobenswerter Verdienst.
Und am aller aller wenigsten ist es etwas, worauf man selber stolz sein sollte, wenn man sich selber dazu herablässt, bei ehemaligen Trainern und der Mannschaft eine angebliche Wohlfühloase zu kritisieren.
Stolz über seine eigene ganz persönliche Wohlfühloase des internen Prozesses zu verkünden, den Spielern und dem ehemaligen Trainer eine Wohlfühloase aber anzukreiden ist nämlich letzten Endes auch nur plumpe Doppelmoral.

Zurück zu den Fakten:
Es gibt bislang - zumindest soweit ich es verfolgen konnte - noch kein einziges Interview in dem Klitzpera selber persönlich volle Verantwortung für die derzeitige miserable Bilanz übernimmt. Er präsentiert wie Benbennek stets nur Sündenböcke und schiebt anderen die Schuld und den schwarzen Peter zu.
Und anstatt angemessen zu handeln und von seinem Job und Amt zurück zu treten, verkündet er eine noch ausstehende große Analyse, womit er indirekt automatisch und zwangsläufig angibt momentan noch nicht im vollen Umfang zu wissen und zu verstehen woran es liegt und momentan auch noch keinen Plan für die Zukunft zu haben.

Und das wiederum stellt nun eine weitere Bankrotterklärung dar und dokumentiert Klitzperas Ratlosigkeit und es stellt zusammen mit den Ergebnissen der Arbeitsbilanz seines ersten Amtsjahres ein dringendes und recht eindeutiges Indiz dafür dar, dass er von seinem Job vollkommen überfordert ist.

Vertrauen mag man ihm trotz allem selbstverständlich weiterhin schenken, muss man aber nicht.
Und wenn man das tut, dann wäre es auf Grund der zahlreichen Argumente und Fakten und Indizien, die hier im forum gesammelt so gegen Klitzpera sprechen, vermutlich angebracht sich mal selbstkritisch kurz zu fragen ob man Klitzpera denn nicht geradezu Blindes Vertrauen schenkt, wenn man ihm trotz all dem weiterhin das eigene Vertrauen schenkt.

Du drehst dich im Kreis.

tivolino
20.12.2015, 08:28
Glaubt man dem Supersonntag von heute, war das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft spätestens nach dem Velbert-Spiel (24.10.!!!) total zerrüttet. Schon zu diesem Zeitpunkt hat es eine 21:2-Abstimmung gegen Benbennek gegeben, über die Deutz und Klitzpera auch informiert wurden - aber nichts gemacht und auch den Rest-AR nicht informiert haben, obwohl schwerste, auch arbeitsrechtlich relevante Vorwürfe gegen CB erhoben wurden (Mobbing, Bespitzelung, Psychoterror). Einzige Reaktion war wohl das Organisieren des besagten Lug-und-Trug-Fanabends. Und sogar nach dem 0:6 hat Klitzpera wohl öffentlich gesagt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung. Diese neuerliche Falschaussage sechs Wochen (!) nach den ersten Hilferufen soll wohl Auslöser für den Brief der Mannmschaft an den AR gewesen sein.

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, ist es absolut unbegreiflich, dass Steinborn noch hinter Klitzpera steht. Der SD hat seine Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter aufs Gröbste verletzt und sich damit als absolut ungeeignet für einen Chefposten erwiesen. Der Mann muss weg, bevor er hier wirklich alles zerstört!

Den Artikel von Wolfgang Wynands gibt es auf Seite 11 im Supersonntag-E-Paper.

sascha-s
20.12.2015, 09:44
Glaubt man dem Supersonntag von heute, war das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft spätestens nach dem Velbert-Spiel (24.10.!!!) total zerrüttet. Schon zu diesem Zeitpunkt hat es eine 21:2-Abstimmung gegen Benbennek gegeben, über die Deutz und Klitzpera auch informiert wurden - aber nichts gemacht und auch den Rest-AR nicht informiert haben, obwohl schwerste, auch arbeitsrechtlich relevante Vorwürfe gegen CB erhoben wurden (Mobbing, Bespitzelung, Psychoterror). Einzige Reaktion war wohl das Organisieren des besagten Lug-und-Trug-Fanabends. Und sogar nach dem 0:6 hat Klitzpera wohl öffentlich gesagt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung. Diese neuerliche Falschaussage sechs Wochen (!) nach den ersten Hilferufen soll wohl Auslöser für den Brief der Mannmschaft an den AR gewesen sein.

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, ist es absolut unbegreiflich, dass Steinborn noch hinter Klitzpera steht. Der SD hat seine Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter aufs Gröbste verletzt und sich damit als absolut ungeeignet für einen Chefposten erwiesen. Der Mann muss weg, bevor er hier wirklich alles zerstört!

Den Artikel von Wolfgang Wynands gibt es auf Seite 11 im Supersonntag-E-Paper.

Oh mann, ich bin gerade etwas geschockt.
Wenn das wirklich stimmt muss jetzt zeitnah und glaubwürdig aufgeklärt werden.
Da fehlen mir die Worte

carlos98
20.12.2015, 09:58
Glaubt man dem Supersonntag von heute, war das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft spätestens nach dem Velbert-Spiel (24.10.!!!) total zerrüttet. Schon zu diesem Zeitpunkt hat es eine 21:2-Abstimmung gegen Benbennek gegeben, über die Deutz und Klitzpera auch informiert wurden - aber nichts gemacht und auch den Rest-AR nicht informiert haben, obwohl schwerste, auch arbeitsrechtlich relevante Vorwürfe gegen CB erhoben wurden (Mobbing, Bespitzelung, Psychoterror). Einzige Reaktion war wohl das Organisieren des besagten Lug-und-Trug-Fanabends. Und sogar nach dem 0:6 hat Klitzpera wohl öffentlich gesagt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung. Diese neuerliche Falschaussage sechs Wochen (!) nach den ersten Hilferufen soll wohl Auslöser für den Brief der Mannmschaft an den AR gewesen sein.

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, ist es absolut unbegreiflich, dass Steinborn noch hinter Klitzpera steht. Der SD hat seine Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter aufs Gröbste verletzt und sich damit als absolut ungeeignet für einen Chefposten erwiesen. Der Mann muss weg, bevor er hier wirklich alles zerstört!

Den Artikel von Wolfgang Wynands gibt es auf Seite 11 im Supersonntag-E-Paper.

Ganz besonders erschreckend ist, dass Deutz NICHTS gemacht hat! Dadurch hat er das in ihn gesetzte Vertrauen durch die Mtigliedschaft und die Wahl in den AR massivst missbrauchst. Er hat dem Verein nachhaltig geschadet, was Klitzpera, sollte das so stimmen, immer noch tun darf! Und der soll nun noch den Trainer aussuchen? Hier war/ist kein Team am Ruder, mir wird immer bewusster, dass dort eine Reihe von Einzelgängern aktiv war/ist, die nach aussen hin (meistens) geschlossen auftreten, aber ihre Entscheidungen nie klar und einstimmig treffen. Tetzlaff würde jetzt sagen: Martello, handeln Sie endlich!

Der_Seher
20.12.2015, 10:00
Oh mann, ich bin gerade etwas geschockt.
Wenn das wirklich stimmt muss jetzt zeitnah und glaubwürdig aufgeklärt werden.
Da fehlen mir die Worte

Demnach dürften auch die Suspendierungen richtig teuer werden . Was für ne shice.
Wäre schön , wenn Deutz wenigstens jetzt im Nachhinein einräumen würde das er die Situation falsch eingeschätzt hat und deswegen seinen Hut genommen hat. Die Mannschaft als Haufen arbeitsscheuer Meuterer stehen zu lassen wäre einfach nur feige.

Blackthorne
20.12.2015, 10:33
Die Mannschaft als Haufen arbeitsscheuer Meuterer stehen zu lassen wäre einfach nur feige.

Nach der der Alemannia eigenen Logik kann es aus dem veröffentlichten Artikel in der Super Sonntag nur eine Konsequenz geben:

1. Sofortige Identifikation der 2 Spieler, die sich nicht gegen Benbennek ausgesprochen haben.

2. Den einen zum Käpitän, den anderen zum Stellvertreter machen.

:)

horstelinho
20.12.2015, 10:44
Ich habe den Eindruck die Situation wird immer schlimmer für alle Beteiligten. Kein persönliches Statement, alles nur über Dritte. Wieso liegt dieser Brief der Redaktion des SS vor? Wer hat ihn der Redaktion zugespielt? War doch wohl ein internes Papier?! Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... . Falls im SS alles korrekt wiedergegeben wird, wie will ein Klitzpera hier nochmal auf die Füsse kommen? Wer hat hier noch Vertrauen zu wem? Und das alles in der 4. !!!! Liga. Aber eins ist positiv!!! Bei diesen Intrigenspielchen sind wir mittlerweile 1. Liga!!

Playground
20.12.2015, 10:44
Nach der der Alemannia eigenen Logik kann es aus dem veröffentlichten Artikel in der Super Sonntag nur eine Konsequenz geben:

1. Sofortige Identifikation der 2 Spieler, die sich nicht gegen Benbennek ausgesprochen haben.

2. Den einen zum Käpitän, den anderen zum Stellvertreter machen.

:)

Ito als Kapitän und Deusings als Vize-Kapitan...das klingt nach geballter Autorität und Führungskompetenz :D

Der_Seher
20.12.2015, 11:03
Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... .!

Sehe ich anders. Es wird tausende Fans geben die an der Wahrheit interessiert sind und eine Mannschaft die nicht in Verruf geraten will.

Blackthorne
20.12.2015, 11:06
Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen

Es sind wohl eher ganz wenige Personen, die ein Interesse daran haben, dass dieser Brief nicht bekannt wird.

:)

horstelinho
20.12.2015, 11:11
Sehe ich anders. Es wird tausende Fans geben die an der Wahrheit interessiert sind und eine Mannschaft die nicht in Verruf geraten will.
Klar, möchte ich auch erfahren, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Was mich stört: Da spricht niemand persönlich! Weder Mannschaft, AR, SD oder suspendierte Spieler. Und mir ist auch klar, dass arbeitsrechtlich nicht alles gesagt werden darf. Aber ob es produktiv ist, anonym (?) den Brief einer Redaktion zuzuspielen, ist auch fraglichg. Es beginnt wieder ein neuer Shitstorm, eine neue Baustelle ist da und es geht garantiert wieder mindestens ein Verlierer aus der Sache heraus.

Gorgar
20.12.2015, 11:19
Ich habe den Eindruck die Situation wird immer schlimmer für alle Beteiligten. Kein persönliches Statement, alles nur über Dritte. Wieso liegt dieser Brief der Redaktion des SS vor? Wer hat ihn der Redaktion zugespielt? War doch wohl ein internes Papier?! Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... . Falls im SS alles korrekt wiedergegeben wird, wie will ein Klitzpera hier nochmal auf die Füsse kommen? Wer hat hier noch Vertrauen zu wem? Und das alles in der 4. !!!! Liga. Aber eins ist positiv!!! Bei diesen Intrigenspielchen sind wir mittlerweile 1. Liga!!
Endlich wurde mal was veröffentlicht.
Vor allem gut für die Mannschaft,die ja schon bundesweit als Verbrecher gebrandmarkt wurden.
CB und AK sind nicht nur unfähig,sondern auch nur peinlich.

Der_Seher
20.12.2015, 11:28
Klar, möchte ich auch erfahren, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Was mich stört: Da spricht niemand persönlich! Weder Mannschaft, AR, SD oder suspendierte Spieler. Und mir ist auch klar, dass arbeitsrechtlich nicht alles gesagt werden darf. Aber ob es produktiv ist, anonym (?) den Brief einer Redaktion zuzuspielen, ist auch fraglichg. Es beginnt wieder ein neuer Shitstorm, eine neue Baustelle ist da und es geht garantiert wieder mindestens ein Verlierer aus der Sache heraus.
Der Verlierer ist immer die Alemannia, alle anderen sind nur vorübergehende Protagonisten.

Ich will so viel Wahrheit wie möglich.

horstelinho
20.12.2015, 11:32
Endlich wurde mal was veröffentlicht.
Vor allem gut für die Mannschaft,die ja schon bundesweit als Verbrecher gebrandmarkt wurden.
CB und AK sind nicht nur unfähig,sondern auch nur peinlich.

Perfekt wenn endlich etwas veröffentlicht wird. Halte ich für alle das Beste.Aber es kommen immer nur Bruchstücke aus verschiedenen Quellen. CB spricht und Spieler sind die Schuldigen. Dann kommt was von den Spielern und CB ist der Schuldige. Dann kommt was von Klitzpera und es sind wieder die Spieler. Dann kommt was von der Zeitung und CB ist wieder der Schuldige. Deutz ist jetzt auch im Rennen. usw. Jede Woche/Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Warum nicht mal eine gemeinsame Aktion der Beteiligten mit Aufklärung und Erklärung. Alles andere bringt nichts zur Beruhigung der Situation. Schlussstrich ( mit Magenknurren) und Aufbruch in ruhigere Gewässer.Mit neuem Trainer, von mir aus mit Klitzpera, einer motivierten Mannschaft ,Fans und ggf. mit den momentan Suspendierten. Man kannn über alles sprechen.....

Harvey Specter
20.12.2015, 11:32
Glaubt man dem Supersonntag von heute, war das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft spätestens nach dem Velbert-Spiel (24.10.!!!) total zerrüttet. Schon zu diesem Zeitpunkt hat es eine 21:2-Abstimmung gegen Benbennek gegeben, über die Deutz und Klitzpera auch informiert wurden - aber nichts gemacht und auch den Rest-AR nicht informiert haben, obwohl schwerste, auch arbeitsrechtlich relevante Vorwürfe gegen CB erhoben wurden (Mobbing, Bespitzelung, Psychoterror). Einzige Reaktion war wohl das Organisieren des besagten Lug-und-Trug-Fanabends. Und sogar nach dem 0:6 hat Klitzpera wohl öffentlich gesagt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung. Diese neuerliche Falschaussage sechs Wochen (!) nach den ersten Hilferufen soll wohl Auslöser für den Brief der Mannmschaft an den AR gewesen sein.

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, ist es absolut unbegreiflich, dass Steinborn noch hinter Klitzpera steht. Der SD hat seine Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter aufs Gröbste verletzt und sich damit als absolut ungeeignet für einen Chefposten erwiesen. Der Mann muss weg, bevor er hier wirklich alles zerstört!

Den Artikel von Wolfgang Wynands gibt es auf Seite 11 im Supersonntag-E-Paper.

Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!

Das ist nicht beruhigend, das ist nicht schön und das wird für weitere Unruhe führen, leider berechtigt.

Bedeutend finde ich lediglich, dass in dem Artikel "Psycho-Druck" und nicht "Psychoterror" angegeben wird und davon geschrieben wird, dass "die Mannschaft davon ausgeht, dass der Rest-Aufsichtsrat weder von Klitzpera noch von Deutz über die Vorgänge informiert wurde" und nicht, dass "sie nichts gemacht haben und auch nicht den Rest-AR informiert haben". Weil das jetzt insgesamt sehr unappetitlich wird, sollten solche Kleinigkeiten noch sauber angegeben werden, da sonst falsche Schlüsse gezogen werden.

Gerade die Frage, ob Deutz und/oder Klitzpera den Rest-AR informiert haben, ist noch offen und elementar für die weitere Betrachtung. In dem Artikel wird erstmals die These aufgemacht, dass sich der Rest-AR von Deutz getrennt hat, weil er sie evtl. "über die Vorkommnisse zwischen Mannschaft und Trainer im Dunkeln gelassen haben könnte" [Konjunktiv!!!] Uups! Das würde im Gegensatz zu der unsäglichen Meldung stehen, dass Deutz bereits sonntags zurückgetreten ist und die Kollegen noch tagelang versucht haben ihn umzustimmen, wobei ein Rücktritt vom Rücktritt nicht zulässig wäre.

Das ganze Ding hat elementare Brisanz und gehört eigentlich vor Silvester, als vor Weihnachten. Alles geht auf Null. Jeder steht neu im Fokus der Verdächtigung. Um Transparenz zu erhalten, wird nun tief geschürft werden müssen. Um nicht als unfähiges AR-Mitglied dastehen zu müssen, wird Deutz evtl. angeben, dass er doch informiert hat, so er es getan hat und er es dokumentieren kann. Dann steht der Rest-AR auch dumm da.

Der Rest-AR hat sich jedoch nach der Kenntnis aller Informationen dazu entschieden Löhe, Hackenberg und Müller zu suspendieren. Somit müssen auch in dieser Richtung über den Brief hinaus, der nun endgültig belegt sein sollte, Erkenntnisse vorgelegen haben, die diese Entscheidung rechtfertigen.

Der Fan-Talk war tatsächlich für die Katz. Der ältere Herr hatte doch das Gefühl, dass da etwas zerrüttet wäre, was aber insgesamt von den Beteiligten dementiert wurde. Vermutlich unabgesprochen, haben Spieler und sportliche Leitung den Kern des Problems gleichwohl umschifft. Wenig Transparenz.

miba222
20.12.2015, 11:38
Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!

Das ging mir auch so. Ich hätte den Artikel ohne tivolinos Hinweis gar nicht gesehen.

Mehr denn je (und auch immer wieder aufs Neue) wird klar: Mit Klitzpera werden wir nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Dieser Mann ist tief in den ganzen Sumpf verstrickt, der sich bei uns gebildet hat.

Klitzpera raus! Sofort!

Aix-la-Chapelle
20.12.2015, 11:41
Ja richtig, aber das wir dort in der Tabelle stehen wo wir stehen ist und bleibt dennoch Fakt.

Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ist bislang nicht bewiesen, der Tabellenplatz schon.
Abgesehen davon steht Klitzpera als Geschäftsführer Sport sogar verflixter Weise auch dann in der Verantwortung wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Klitzpera wurde die Verantwortung für die GESAMTEN sportlichen Belange übertragen, er hat sie übernommen und er ist der einzige der formal und rechtlich und moralisch persönlich in vollem Umfang gerade zu stehen hat!
Das ist sein Job, Punkt aus.

So die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit sind ja bekannt und die sind ja auch vollkommen unbestritten: Vor seinem Amtsantritt waren wir Spitzenreiter der Regionalliga West, jetzt stehen wir im Mittelfeld.
Das vom Aufsichtsrat und ihm selber ausgegebene und verkündete Saisonziel die Saison über oben um den Aufstieg mitzuspielen, ist für die laufende Saison bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und geradezu in unendliche Ferne gerückt.

Es gibt nicht ein einziges wichtiges Kernziel der laufenden Saison, welches er erreicht oder übertroffen hat! Die von ihm abgelieferten Ergebnisse bleiben allesamt weit hinter dem Plansoll zurück.

In einem Interview auf die Frage ob es etwas gäbe worauf er Stolz sei, antwortete er ja sogar, dass der stolz sei, dass der "Interne Prozess" so gut laufe.
Alleine diese Antwort ist doch die reinste Bankrotterklärung sondergleichen, weil sie belegt, dass dem Mann nichts besseres eingefallen ist, worauf er stolz sein könnte, als eine inhaltsleere Worthülse heraus zu plappern.

Mit dieser Aussage über den "Internen Prozess" wollte er vermutlich (Zugegeben das hier ist nun jetzt Interpretation und damit eine These aber das Interview selber ist dokumentiert.) verkünden darauf stolz zu sein, dass er bei seinen Vorgesetzten und den entscheidenden Personen um sich herum größtes Vertrauen und Rückhalt genießt und gegenseitige Wertschätzung genießt. Das ist aber genauer betrachtet doch auch gar kein Wunder, nachdem er alle ihm unbequemen Leute losgeworden ist.
Und es ist im übrigen auch kein besonderes lobenswerter Verdienst.
Und am aller aller wenigsten ist es etwas, worauf man selber stolz sein sollte, wenn man sich selber dazu herablässt, bei ehemaligen Trainern und der Mannschaft eine angebliche Wohlfühloase zu kritisieren.
Stolz über seine eigene ganz persönliche Wohlfühloase des internen Prozesses zu verkünden, den Spielern und dem ehemaligen Trainer eine Wohlfühloase aber anzukreiden ist nämlich letzten Endes auch nur plumpe Doppelmoral.

Zurück zu den Fakten:
Es gibt bislang - zumindest soweit ich es verfolgen konnte - noch kein einziges Interview in dem Klitzpera selber persönlich volle Verantwortung für die derzeitige miserable Bilanz übernimmt. Er präsentiert wie Benbennek stets nur Sündenböcke und schiebt anderen die Schuld und den schwarzen Peter zu.
Und anstatt angemessen zu handeln und von seinem Job und Amt zurück zu treten, verkündet er eine noch ausstehende große Analyse, womit er indirekt automatisch und zwangsläufig angibt momentan noch nicht im vollen Umfang zu wissen und zu verstehen woran es liegt und momentan auch noch keinen Plan für die Zukunft zu haben.

Und das wiederum stellt nun eine weitere Bankrotterklärung dar und dokumentiert Klitzperas Ratlosigkeit und es stellt zusammen mit den Ergebnissen der Arbeitsbilanz seines ersten Amtsjahres ein dringendes und recht eindeutiges Indiz dafür dar, dass er von seinem Job vollkommen überfordert ist.

Vertrauen mag man ihm trotz allem selbstverständlich weiterhin schenken, muss man aber nicht.
Und wenn man das tut, dann wäre es auf Grund der zahlreichen Argumente und Fakten und Indizien, die hier im forum gesammelt so gegen Klitzpera sprechen, vermutlich angebracht sich mal selbstkritisch kurz zu fragen ob man Klitzpera denn nicht geradezu Blindes Vertrauen schenkt, wenn man ihm trotz all dem weiterhin das eigene Vertrauen schenkt.

Meine Meinung, ein Posting, dass die Situation in Sachen Klitzpera haargenau beschreibt und auf den Punkt bringt. So erschreckend die Fakten, so gut und treffend dein Posting. Da reicht ein einfaches :daumen_oben: nicht.

Stimmen zudem die Fakten in dem Super Sonntag Artikel aber auch nur ansatzweise, wäre dies nicht nur ein Beleg deines Resümees, welches ich völlig teile, es wäre obendrein der Beleg der allumfänglichen Bankrotterklärung Klitzpera und ließe nur noch einen einzigen logischen Lösungsschritt aus der sich zuspitzenden Krise zu, die sofortige Entlassung Klitzperas. Wer ihn jetzt noch weiter rumwerkeln lässt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig an der sich immer weiter zuspitzenden Katastrophe.

Wie schrieb gerade einer so treffend, Martello, übernehmen sie.

Gorgar
20.12.2015, 11:46
Meine Meinung, ein Posting, dass die Situation in Sachen Klitzpera haargenau beschreibt und auf den Punkt bringt. So erschreckend die Fakten, so gut und treffend dein Posting. Da reicht ein einfaches :daumen_oben: nicht.

Stimmen zudem die Fakten in dem Super Sonntag Artikel aber auch nur ansatzweise, wäre dies nicht nur ein Beleg deines Resümees, welches ich völlig teile, es wäre obendrein der Beleg der allumfänglichen Bankrotterklärung Klitzpera und ließe nur noch einen einzigen logischen Lösungsschritt aus der sich zuspitzenden Krise zu, die sofortige Entlassung Klitzperas. Wer ihn jetzt noch weiter rumwerkeln lässt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig an der sich immer weiter zuspitzenden Katastrophe.

Wie schrieb gerade einer so treffend, Martello, übernehmen sie.
Bin voll bei Dir , nur warum Martello?
Was bringt uns das?

AxelG
20.12.2015, 12:00
Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!

Das ist nicht beruhigend, das ist nicht schön und das wird für weitere Unruhe führen, leider berechtigt.

Bedeutend finde ich lediglich, dass in dem Artikel "Psycho-Druck" und nicht "Psychoterror" angegeben wird und davon geschrieben wird, dass "die Mannschaft davon ausgeht, dass der Rest-Aufsichtsrat weder von Klitzpera noch von Deutz über die Vorgänge informiert wurde" und nicht, dass "sie nichts gemacht haben und auch nicht den Rest-AR informiert haben". Weil das jetzt insgesamt sehr unappetitlich wird, sollten solche Kleinigkeiten noch sauber angegeben werden, da sonst falsche Schlüsse gezogen werden.

Gerade die Frage, ob Deutz und/oder Klitzpera den Rest-AR informiert haben, ist noch offen und elementar für die weitere Betrachtung. In dem Artikel wird erstmals die These aufgemacht, dass sich der Rest-AR von Deutz getrennt hat, weil er sie evtl. "über die Vorkommnisse zwischen Mannschaft und Trainer im Dunkeln gelassen haben könnte" [Konjunktiv!!!] Uups! Das würde im Gegensatz zu der unsäglichen Meldung stehen, dass Deutz bereits sonntags zurückgetreten ist und die Kollegen noch tagelang versucht haben ihn umzustimmen, wobei ein Rücktritt vom Rücktritt nicht zulässig wäre.

Das ganze Ding hat elementare Brisanz und gehört eigentlich vor Silvester, als vor Weihnachten. Alles geht auf Null. Jeder steht neu im Fokus der Verdächtigung. Um Transparenz zu erhalten, wird nun tief geschürft werden müssen. Um nicht als unfähiges AR-Mitglied dastehen zu müssen, wird Deutz evtl. angeben, dass er doch informiert hat, so er es getan hat und er es dokumentieren kann. Dann steht der Rest-AR auch dumm da.

Der Rest-AR hat sich jedoch nach der Kenntnis aller Informationen dazu entschieden Löhe, Hackenberg und Müller zu suspendieren. Somit müssen auch in dieser Richtung über den Brief hinaus, der nun endgültig belegt sein sollte, Erkenntnisse vorgelegen haben, die diese Entscheidung rechtfertigen.

Der Fan-Talk war tatsächlich für die Katz. Der ältere Herr hatte doch das Gefühl, dass da etwas zerrüttet wäre, was aber insgesamt von den Beteiligten dementiert wurde. Vermutlich unabgesprochen, haben Spieler und sportliche Leitung den Kern des Problems gleichwohl umschifft. Wenig Transparenz.

Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits

Aix-la-Chapelle
20.12.2015, 12:02
Bin voll bei Dir , nur warum Martello?
Was bringt uns das?

Ich kann ansonsten keinerlei Führungskompetenz und vor allem Entscheidungswilligkeit in deren Reihen erkennen.

Ob er dann auf Dauer der richtige Macher oder aber eher Wegbereiter dazu ist, sei dabei einmal dahingestellt. Allerdings ohne jemanden, der entweder gewillt ist, selbst finnanzielle Mittel einzusetzen oder aber in der Lage ist, solche aufzutun und dann auch noch die Fähigkeit besitzt, diese nicht sinnlos zu verpulvern, sondern sie in sportlichen Sachverstand zu investieren, werden wir nicht aus der Krise herauskommen, schon gar nicht wieder nachhaltig nach oben kommen.

Der_Seher
20.12.2015, 12:06
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits

Hat ja lange gedauert bis ein Wegbereiter für die Relativierung und Verharmlosung aus dem Graben kriecht.
Es gibt galt Leute die auch 38 Grad im Schatten noch frösteln.

Aix-la-Chapelle
20.12.2015, 12:07
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits

Wünsche ich dir auch.

Beim Lesen deines Beitrags kam mir allerdings unwillkürlich das Bild, dass du Heiligabend gemeinsam mit Klitze am Tisch saßt. Sorry, war aber echt so.

tjangoxxl
20.12.2015, 12:20
wenn der Artikel so stimmt, würde ich mich mal mit einem Arbeitsrechtler zusammen setzen und klären, ob und inwieweit der ein oder andere da nicht übers Ziel hinaus geschossen ist - AK.

Man man man...

Egal wie, hier muss mal eine Entscheidung her. So geht das nicht

Eschweiler
20.12.2015, 12:24
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits

Ja. Der interne Prozess läuft gut.

Ruhe bewahren, Klitze macht das schon.

Gorgar
20.12.2015, 12:25
Wünsche ich dir auch.

Beim Lesen deines Beitrags kam mir allerdings unwillkürlich das Bild, dass du Heiligabend gemeinsam mit Klitze am Tisch saßt. Sorry, war aber echt so.
Es werden ja immer wieder Forderungen gestellt ,jetzt endlich mal einen harten Hund als Trainer zu holen.
Nur wie soll den du Steigerung von CB aussehen?
Ordentliches auspeitschen beim vergeben von Torchancen?
Popohaue noch während des Spiels vor Publikum?

a.tetzlaff
20.12.2015, 12:33
Sehe ich anders. Es wird tausende Fans geben die an der Wahrheit interessiert sind und eine Mannschaft die nicht in Verruf geraten will.

Der Zeitung zugespielt wurde der Brief sicherlich aus Kreisen der Mannschaft.
Das ist doch sicher, oder ?
Wer hätte sonst Interesse daran, dass er veröffentlicht wurde?
Jemand aus dem AR?

Harvey Specter
20.12.2015, 12:49
Der Aachener Zeitungsverlag berichte kürzlich von einem "mehrseitigen Brief" und hatte somit auch Kenntnis (vermutlich). Pauli ist bekannterweise gegenüber Klitzpera eher kritisch, als wohlwollend.

Wieso hält Pauli diese Nachricht über das Voting gegen Benbennek nach dem Velbert-Spiel zurück und überlässt die Veröffentlichung der Supersonntag?

Nicht die wichtigste Frage momentan, aber eigentlich ungewöhnlich.

AxelG
20.12.2015, 12:50
Der Zeitung zugespielt wurde der Brief sicherlich aus Kreisen der Mannschaft.
Das ist doch sicher, oder ?
Wer hätte sonst Interesse daran, dass er veröffentlicht wurde?
Jemand aus dem AR?

Ich wüsste da jemanden... Stichwort "First blood" Egal wo es herkommt, Tatsache ist doch dass wir das überhaupt nicht beurteilen können, es fehlen Fakten, Tatsachen und echte Beweise! Was wir wissen: die Mannschaft hat eine Art Selbstjustiz walten lassen und das ist eigentlich schon genug Aussage, offensichtlich ist sie der Meinung gewesen dass die "Verstöße" der sportlichen Leitung alles rechtfertigen. Lässt aber auch den Verdacht zu, dass die Verstöße gar nicht so doll gewesen sind und nur bei der Mannschaft als extrem empfunden wurden - ein Phänomen das bei vielen aus dieser Generation zu beobachten ist. Konsequenz für eigenes Handeln tragen? Fehlanziege, normalerweise kommen Mutti oder Papi (oder beide) und richten das schon.

Was mich wirklich interessiert: welche Zielsetzung hatte diese Truppe, gemeinsam und individuell. Dann können wir nachvollziehen ob die Jungs Ihren Zielen hinterherhinkten und ob das an der sportlichen Führung lag (und damit meine ich nicht dass sie ihrer Freizeitmaximierung nich nachkamen)...

a.tetzlaff
20.12.2015, 13:04
Ich wüsste da jemanden... Stichwort "First blood" Egal wo es herkommt, Tatsache ist doch dass wir das überhaupt nicht beurteilen können, es fehlen Fakten, Tatsachen und echte Beweise! Was wir wissen: die Mannschaft hat eine Art Selbstjustiz walten lassen und das ist eigentlich schon genug Aussage, offensichtlich ist sie der Meinung gewesen dass die "Verstöße" der sportlichen Leitung alles rechtfertigen. Lässt aber auch den Verdacht zu, dass die Verstöße gar nicht so doll gewesen sind und nur bei der Mannschaft als extrem empfunden wurden - ein Phänomen das bei vielen aus dieser Generation zu beobachten ist. Konsequenz für eigenes Handeln tragen? Fehlanziege, normalerweise kommen Mutti oder Papi (oder beide) und richten das schon.

Was mich wirklich interessiert: welche Zielsetzung hatte diese Truppe, gemeinsam und individuell. Dann können wir nachvollziehen ob die Jungs Ihren Zielen hinterherhinkten und ob das an der sportlichen Führung lag (und damit meine ich nicht dass sie ihrer Freizeitmaximierung nich nachkamen)...

Ergo :
Worin bestanden die Verstöße ?
Erst wenn man sie kennt, weiß man , wer Recht hat.

Zur Zielsetzung:
wer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft eine Zielsetzung hat ?
Die Mannschaft selber oder die sportliche Leitung ?

tivolino
20.12.2015, 13:08
Der Verein will sich offenbar gegen den Supersonntag wehren - oder versucht es zumindest:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=505775#post505775

AxelG
20.12.2015, 13:16
Ergo :
Worin bestanden die Verstöße ?
Erst wenn man sie kennt, weiß man , wer Recht hat.

Zur Zielsetzung:
wer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft eine Zielsetzung hat ?
Die Mannschaft selber oder die sportliche Leitung ?

Bei Kindern sind es die Eltern, bei Profis gibt die Leitung ein Ziel aus das von den Mitwirkenden getragen und erreicht werden (wollen) muss. Aber jeder Einzelne muss sich verbessern wollen und seine eigenen Ziele haben und die dürfen nicht im Konflikt mit dem großen gemeinsamen Ziel stehen! Darauf muss die sportliche Führung achten - ist wohl bei Alemannia schwierig gewesen. Entweder weil keine individuellen Ziele da waren oder weil sie nicht ins Puzzle passten...

aachenfan86
20.12.2015, 13:16
Der Verein will sich offenbar gegen den Supersonntag wehren - oder versucht es zumindest:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=505775#post505775

Ist schon wieder gelöscht worden...

tivolino
20.12.2015, 13:23
Ist schon wieder gelöscht worden...

Ich vermute, die stricken noch dran. Aber da wird in Kürze wohl was kommen. Offenbar läuten die Alarmglocken am Tivoli am Sonntagmittag auf Hochtouren. Ich bin gespannt...

a.tetzlaff
20.12.2015, 13:54
Der Verein will sich offenbar gegen den Supersonntag wehren - oder versucht es zumindest:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=505775#post505775

Das , was man lesen konnte, war eher nur ein Versuch, sich zu wehren, selbst wenn nicht alles stimmt, was in dem Artikel steht.

Der Verein kann sich nur wehren, wenn nicht mehr weiter gelogen oder eine show abgezogen wird.
Der Artikel heute wäre nicht gekommen, wenn der Verein rechtzeitig von sich aus die Öffentlichkeit aufgeklärt hätte.

Wissquass
20.12.2015, 13:56
Ich vermute, die stricken noch dran. Aber da wird in Kürze wohl was kommen. Offenbar läuten die Alarmglocken am Tivoli am Sonntagmittag auf Hochtouren. Ich bin gespannt...


http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/20/325cb8a5f3dede873e65a2ce08f35248.jpg

Gorgar
20.12.2015, 13:58
Ich vermute, die stricken noch dran. Aber da wird in Kürze wohl was kommen. Offenbar läuten die Alarmglocken am Tivoli am Sonntagmittag auf Hochtouren. Ich bin gespannt...
Mal sehen ob nachher beim Weihnachtsingen irgendwas bekannt gegeben wird.
Wär ja mal der richtige Anlass als Weihnachtsgeschenk vor heissen Publikum am richtigen Ort mal was zu erklären

Braveheart
20.12.2015, 14:07
Jetzt muss alles auf den Tisch.

Wenn Alex und / oder der Verein die Meldung aus dem Käseblatt unkommentiert lassen, ist es das Ende. Danke für Nix.

Zunächst einmal kann und will ich den Strunx nicht glauben, den das Käseblatt heute morgen veröffentlicht. Hat Pauli nicht gut recherchiert? Warum nicht in AZ/AN? Oder ist es eine Ente?

Ich bin das Stochern im Nebel so was von satt. Der ganze Sick gehört ans Licht.

Vielleicht sollten wir einen eigenen Verein gründen. "Alemannia United" oder die "Wahren Alemannen". Start in der Kreisliga D, und irgendwann haben wir Klitzpera & Co überholt, wenn die in der Bezirksliga weiter vom "großen Plan" faseln...

Oohs, hab ich nen Hals.

printenduevel
20.12.2015, 14:51
Es werden ja immer wieder Forderungen gestellt ,jetzt endlich mal einen harten Hund als Trainer zu holen.
...

Vielleicht so:

https://www.youtube.com/watch?v=i-_ztaYVCjc

Stephanie
20.12.2015, 14:51
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie es kommt, dass diese Mannschaft sich so wahnsinnig einig ist? Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt und finde es absolut bemerkenswert. Normalerweise hat man es immer in solchen Streitigkeiten und Krisen, dass ein gewisser Teil nicht mitzieht. Je nach Sachlage entweder die Stammspieler oder die Reservisten. Und selbst wenn man mal mit Hängen und Würgen einer Meinung ist, dann bröckelt das wenn der Druck von außen zunimmt bzw. es verquatschen sich welche usw.

Bei dem ganzen Hickhack ist das für mich auffällig und wirft viele Fragen auf.

blue_lagoon
20.12.2015, 15:07
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie es kommt, dass diese Mannschaft sich so wahnsinnig einig ist? Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt und finde es absolut bemerkenswert. Normalerweise hat man es immer in solchen Streitigkeiten und Krisen, dass ein gewisser Teil nicht mitzieht. Je nach Sachlage entweder die Stammspieler oder die Reservisten. Und selbst wenn man mal mit Hängen und Würgen einer Meinung ist, dann bröckelt das wenn der Druck von außen zunimmt bzw. es verquatschen sich welche usw.

Bei dem ganzen Hickhack ist das für mich auffällig und wirft viele Fragen auf.

Wenn das Abstimmungsergebnis von 21:2 gegen CB so stimmt, und es stimmt, das er Choleriker ist (die sind Fremden gegenüber oft lammfromm, z.B. seine Auftritte in den Medien), erklärt sich ALLES von ganz alleine.

Vielleicht ist sogar AK geblendet worden .. wer weiss das schon.
Und jetzt weiss er nicht, wie er aus dieser Sche!sse rauskommen soll, ohne das Gesicht zu verlieren.

Ich finde da kann es nur einen Rat für ihn geben: Brutalo-Klartext, Tabula-Rasa und hoffen, das man ihm eine zweite Chance einräumt.

JasFasola
20.12.2015, 15:20
Mal sehen ob nachher beim Weihnachtsingen irgendwas bekannt gegeben wird.
Wär ja mal der richtige Anlass als Weihnachtsgeschenk vor heissen Publikum am richtigen Ort mal was zu erklären

Du schreibst wirklich so einen Blödsinn!

blue_lagoon
20.12.2015, 15:24
Wie schön, dass wir auf der richtigen Seite sind:

https://www.facebook.com/Spottschau/photos/a.412767882087742.96379.404481192916411/1130060053691851/?type=3&theater

Für die nicht Facebooker, der link zum Bild:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/12232756_1130060053691851_3964322722816997939_o.jp g

Man achte auf den 5. Rebellen von der rechts. :biggrins::cool:

nur der tsv

JasFasola
20.12.2015, 15:29
Für dich nicht Facebooker, der link zum Bild:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/12232756_1130060053691851_3964322722816997939_o.jp g

Man achte auf den 5. Rebellen von der rechts. :biggrins::cool:

nur der tsv

THX! Ich dachte das wäre sichtbar wäre es auch vör nicht Facebooker!

Niemand
20.12.2015, 15:42
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie es kommt, dass diese Mannschaft sich so wahnsinnig einig ist? Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt und finde es absolut bemerkenswert. Normalerweise hat man es immer in solchen Streitigkeiten und Krisen, dass ein gewisser Teil nicht mitzieht. Je nach Sachlage entweder die Stammspieler oder die Reservisten. Und selbst wenn man mal mit Hängen und Würgen einer Meinung ist, dann bröckelt das wenn der Druck von außen zunimmt bzw. es verquatschen sich welche usw.

Bei dem ganzen Hickhack ist das für mich auffällig und wirft viele Fragen auf.

Mannschaftliche Geschlossenheit hatten wir doch letzte Saison auch. Insofern haben wir doch da Kontinuitaet. :clown: :biggrins: Und wenn der Super Sonntag Artikel stimmt, dass CB versucht hat, diese Geschlossenheit aufzubrechen, indem er Einzelne gegeneinander ausspielen wollte, dann ist es doch gar nicht so absurd, dass sich als Gegenreaktion eine geschlossene Front gegen ihn gebildet hat.

blue_lagoon
20.12.2015, 16:07
THX! Ich dachte das wäre sichtbar wäre es auch vör nicht Facebooker!

Vielleicht ist es das sogar, aber ich dachte der direkte Link zum relevanten Bild vergrößert das mögliche Publikum.
Danke noch mal für den Hinweis auf dieses tolle Bild!

Achso: Da stand in meinem Text "Für dich nicht Facebooker" .. könnte ein falscher Eindruck entstehen, es sollte heissen "Für die nicht Facebooker"

printenduevel
20.12.2015, 16:12
...
Achso: Da stand in meinem Text "Für dich nicht Facebooker" .. könnte ein falscher Eindruck entstehen, es sollte heissen "Für die nicht Facebooker"


Und Satzzeichen retten leben!

Komm Opa, essen!

Komm Opa essen!

:clown:

B. Trüger
20.12.2015, 16:17
Und Satzzeichen retten leben!

Komm Opa, essen!

Komm Opa essen!

:clown:

Und die Groß- und Kleinschreibung erst recht:

Der Gefangene floh.

Der gefangene Floh.

:biggrins:

Stephanie
20.12.2015, 16:25
Mannschaftliche Geschlossenheit hatten wir doch letzte Saison auch. Insofern haben wir doch da Kontinuitaet. :clown: :biggrins: Und wenn der Super Sonntag Artikel stimmt, dass CB versucht hat, diese Geschlossenheit aufzubrechen, indem er Einzelne gegeneinander ausspielen wollte, dann ist es doch gar nicht so absurd, dass sich als Gegenreaktion eine geschlossene Front gegen ihn gebildet hat.
Darauf wollte ich raus... [emoji5]

Wenn man davon ausginge, dass es für ihr Verhalten keine echte Grundlage gibt. Sie sich nur angep... fühlen, weil sie zu wenig Freizeit hatten oder so, dann würde diese Front doch unter diesem ganzen Hickhack mal aufbrechen.

Als nächstes boykottieren sie möglicherweise das Training, weil die drei Suspendierten nicht mehr mitmachen dürfen. Oder sie halten sich alle bei der 2. fit.

Mich würde nix mehr wundern hier.

Manfred
20.12.2015, 17:28
Mich würde die zurückgezogene Stellungnahme nun doch mal Interessieren.

basebumper
20.12.2015, 17:47
Mich würde die zurückgezogene Stellungnahme nun doch mal Interessieren.

Stellungnahme 20.12.2015
In seiner heutigen Ausgabe berichtet das in Aachen erscheinende Anzeigenblatt "Super-Sonntag" unter der Überschrift "Mobbing, Psycho-Druck, Bespitzelung" über angebliche Sachverhalte und Vorgänge bei Alemannia Aachen. Dieser Bericht beinhaltet zahlreiche falsche Tatsachen-Behauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen von ehemaligen und amtierenden Verantwortlichen beim Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen.

AIXtremist
20.12.2015, 17:52
Stellungnahme 20.12.2015
In seiner heutigen Ausgabe berichtet das in Aachen erscheinende Anzeigenblatt "Super-Sonntag" unter der Überschrift "Mobbing, Psycho-Druck, Bespitzelung" über angebliche Sachverhalte und Vorgänge bei Alemannia Aachen. Dieser Bericht beinhaltet zahlreiche falsche Tatsachen-Behauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen von ehemaligen und amtierenden Verantwortlichen beim Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen.

Das ist ja nun nur die Ankündigung und der Prolog, aber da fehlen ebenfalls Daten, Zahlen, Fakten ;)

blue_lagoon
20.12.2015, 17:56
Das ist ja nun nur die Ankündigung und der Prolog, aber da fehlen ebenfalls Daten, Zahlen, Fakten ;)

Das ist ja nur der Teaser, der eigentliche Artikel wurde ja (wie so oft) wieder gelöscht.

B. Trüger
20.12.2015, 18:01
Das ist ja nun nur die Ankündigung und der Prolog, aber da fehlen ebenfalls Daten, Zahlen, Fakten ;)

Vermutlich ist man zur Einsicht gekommen, dass im SuperSonntag-Zeitungsartikel die Daten, Fakten und Zahlen stimmen. Warum sollte der "Teaser" sonst vom Netz genommen worden sein?

Wissquass
20.12.2015, 19:40
Vermutlich ist man zur Einsicht gekommen, dass im SuperSonntag-Zeitungsartikel die Daten, Fakten und Zahlen stimmen. Warum sollte der "Teaser" sonst vom Netz genommen worden sein?


das schlimmste für die Alemannia wär jetzt, wenn ein Haufen von Anwälten und Richtern ne gegenseitige Schlammschlacht eröffnen.

Selbst Pauli war die ganze Aktion zu heiß geworden, vlt hat auch der AN Herausgeber gebremst, lieber ne Schlagzeile weniger, hier kann man nur verlieren ..

Alle an einen Tisch, Weihnachtsamnestie, aber für alle, besonders die suspendierten Spieler, und eine glückliche Hand mit nem neuen Trainergespann

Niemand
20.12.2015, 19:49
Warum sollte der "Teaser" sonst vom Netz genommen worden sein?
Vielleicht war jemand alles andere als zufrieden mit den Formulierungen.

"...falsche Tatsachen-Behauptungen..."
Jawattdennnu?
Tatsachen oder Behauptungen?
Ist eine falsche Tatsache ueberhaupt eine Tatsache?
Eine Behauptung, die falsch ist, ist keine Tatsache. Wenn eine Behauptung gleichzeitig eine Tatsache ist, bedeutet das, dass die Behauptung richtig ist. Dann kann sie nicht gleichzeitig auch falsch sein.
https://media.giphy.com/media/H315tBsDtcGCk/giphy.gif

a.tetzlaff
20.12.2015, 19:52
Vielleicht war jemand alles andere als zufrieden mit den Formulierungen.

"...falsche Tatsachen-Behauptungen..."
Jawattdennnu?
Tatsachen oder Behauptungen?
Ist eine falsche Tatsache ueberhaupt eine Tatsache?
Eine Behauptung, die falsch ist, ist keine Tatsache. Wenn eine Behauptung gleichzeitig eine Tatsache ist, bedeutet das, dass die Behauptung richtig ist. Dann kann sie nicht gleichzeitig auch falsch sein.
https://media.giphy.com/media/H315tBsDtcGCk/giphy.gif

Es wird seit nunmehr 3 Stunden an den Formulierungen gefeilt. Dabei ist man sich nicht einig.
Der interne Prozess läuft.

Aix Trawurst
20.12.2015, 19:54
das schlimmste für die Alemannia wär jetzt, wenn ein Haufen von Anwälten und Richtern ne gegenseitige Schlammschlacht eröffnen.

Selbst Pauli war die ganze Aktion zu heiß geworden, vlt hat auch der AN Herausgeber gebremst, lieber ne Schlagzeile weniger, hier kann man nur verlieren ..

Alle an einen Tisch, Weihnachtsamnestie, aber für alle, besonders die suspendierten Spieler, und eine glückliche Hand mit nem neuen Trainergespann
Soweit ich weiß, gehören die Zeitungen AN/AZ übrigens zu dem selben Verlagshaus wie die Super Sonntag/ Super Mittwoch.
Am Herausgeber kann es also kaum liegen, wohl eher an der jeweiligen Sportredaktion.

a.tetzlaff
20.12.2015, 19:55
das schlimmste für die Alemannia wär jetzt, wenn ein Haufen von Anwälten und Richtern ne gegenseitige Schlammschlacht eröffnen.

Selbst Pauli war die ganze Aktion zu heiß geworden, vlt hat auch der AN Herausgeber gebremst, lieber ne Schlagzeile weniger, hier kann man nur verlieren ..

Alle an einen Tisch, Weihnachtsamnestie, aber für alle, besonders die suspendierten Spieler, und eine glückliche Hand mit nem neuen Trainergespann

Wer ist denn der AZ Herausgeber .?
Da kaeme nur der Chefredakteur in Betracht.

Aix Trawurst
20.12.2015, 19:56
Es wird seit nunmehr 3 Stunden an den Formulierungen gefeilt. Dabei ist man sich nicht einig.
Der interne Prozess läuft.

Der Interne Prozess ist den allen doch schon längst davon gelaufen.

blue_lagoon
20.12.2015, 19:57
Vielleicht war jemand alles andere als zufrieden mit den Formulierungen.

"...falsche Tatsachen-Behauptungen..."
Jawattdennnu?
Tatsachen oder Behauptungen?
Ist eine falsche Tatsache ueberhaupt eine Tatsache?
Eine Behauptung, die falsch ist, ist keine Tatsache. Wenn eine Behauptung gleichzeitig eine Tatsache ist, bedeutet das, dass die Behauptung richtig ist. Dann kann sie nicht gleichzeitig auch falsch sein.
https://media.giphy.com/media/H315tBsDtcGCk/giphy.gif

Ich LIEBE es! :lach:

Harvey Specter
20.12.2015, 20:04
Vielleicht war jemand alles andere als zufrieden mit den Formulierungen.

"...falsche Tatsachen-Behauptungen..."
Jawattdennnu?
Tatsachen oder Behauptungen?
Ist eine falsche Tatsache ueberhaupt eine Tatsache?
Eine Behauptung, die falsch ist, ist keine Tatsache. Wenn eine Behauptung gleichzeitig eine Tatsache ist, bedeutet das, dass die Behauptung richtig ist. Dann kann sie nicht gleichzeitig auch falsch sein.
https://media.giphy.com/media/H315tBsDtcGCk/giphy.gif


Überraschend aber war: Guckst Du hier:

http://www1.wdr.de/unternehmen/profil/bildung/wdrstudiozwei/medienrecht_infotext100.pdf

Seite 5 linke Spalte

P.S.: Nachtrag: Satzzeichen können wirklich Leben retten:
"Hängt den Dieb nicht, warten bis wir kommen!" oder
"Hängt den Dieb, nicht warten bis wir kommen!"

Harvey Specter
20.12.2015, 20:08
Der Interne Prozess ist den allen doch schon längst davon gelaufen.

Haben die eigentlich einen geeigneten internen Prüfer dieses "internen Prozesses"? Nachher ist alles für die Katz? :biggrins:

https://www.tuev-nord.de/weiterbildung/seminare/Interner-Prozessauditor-gemaess-VDA-6-3-TUEV/2016

Niemand
20.12.2015, 20:15
Überraschend aber war: Guckst Du hier:

http://www1.wdr.de/unternehmen/profil/bildung/wdrstudiozwei/medienrecht_infotext100.pdf

Seite 5 linke Spalte

:eek: Also gibt es echte falsche Tatsachenbehauptungen... :verwirrt:
http://24.media.tumblr.com/8d03237f84544781b39c92f0c1951562/tumblr_mpospbTSw41sxkbpgo1_400.gif

Harvey Specter
20.12.2015, 20:22
:eek: Also gibt es echte falsche Tatsachenbehauptungen... :verwirrt:
http://24.media.tumblr.com/8d03237f84544781b39c92f0c1951562/tumblr_mpospbTSw41sxkbpgo1_400.gif

Da kiekste, wa?

https://49.media.tumblr.com/365131a10f7759582fb72b739a84b149/tumblr_nlbvzoFtAN1qiouwio1_400.gif

traktor-walheim
20.12.2015, 20:31
Aufgrund des Artikels in der Super Sonntag wird nun sehr viel gemutmaßt. Da das Geschriebene nun aber bislang von keiner Seite bestätigt wurde, dürfen wir es getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Kann es nicht vielmehr so sein, daß gerade die Gegner des sportlichen Aufbruchs versuchen, AK zu diskreditieren wo immer es geht. Ihnen geht es nicht um die Alemannia, ihnen geht es auch nicht um den Erfolg - ihnen geht es um ganz niedere Motive - nämlich um die Befriedigung des eigenen Spieltriebs. Nein, nein, liebe Leser, gehen sie mit offenen Augen und wachsam durch diese Tage und machen sie sich ein eigenes und wahrhaftiges Bild:

Hier der tadellose Sportskamerad AK, der bei Bayern München ausgebildet wurde, ein alemannischer Held ist, sogar ein Tor gegen Bayern München erzielte und ein überaus erfolgreicher Sportmanager mit Kontakten in höchste und allerhöchste Kreise. Und dort die Neider, die den Aachener Dunstkreis nie verlassen haben und nie verlassen werden, da sie eben nicht die lichtgestaltgleichen Fähigkeiten eines AK haben.

Gehen Sie den Neidern nicht auf den Leim und bleiben Sie sich, AK und natürlich unserer Alemannia treu!

Wolfgang
20.12.2015, 20:31
Soweit ich weiß, gehören die Zeitungen AN/AZ übrigens zu dem selben Verlagshaus wie die Super Sonntag/ Super Mittwoch.
Am Herausgeber kann es also kaum liegen, wohl eher an der jeweiligen Sportredaktion.

Dann scheint C. Pauli von dem "Brief" weniger zu halten als das Anzeigenblatt. Wenn's Brisanz hätte würde er sich das doch nicht entgehen lassen. Trotzdem wird sich Alemannia erklären müssen. Diesen Quatsch kann man ja eigentlich nicht so stehen lassen oder nur aussitzen.

Vier Tage vor Heiligabend ... merkt man nix von :kopfschuettel:

Gorgar
20.12.2015, 21:20
Der Zeitung zugespielt wurde der Brief sicherlich aus Kreisen der Mannschaft.
Das ist doch sicher, oder ?
Wer hätte sonst Interesse daran, dass er veröffentlicht wurde?
Jemand aus dem AR?
Ist doch eigentlich egal,wer den Brief zur Zeitung geschickt.
Hauptsache, irgendwer hat es endlich gemacht.
Demjenigen gilt auf jeden Fall ein großes Danke

Heinsberger LandEi
20.12.2015, 21:26
Dann scheint C. Pauli von dem "Brief" weniger zu halten als das Anzeigenblatt. Wenn's Brisanz hätte würde er sich das doch nicht entgehen lassen. Trotzdem wird sich Alemannia erklären müssen. Diesen Quatsch kann man ja eigentlich nicht so stehen lassen oder nur aussitzen.

Vier Tage vor Heiligabend ... merkt man nix von :kopfschuettel:

Ich habe eher den Eindruck, dass sich die AZ-Redakteure wie u.a. Pauli manchmal etwas zurückhaltender gegenüber den Vereinsverantwortlichen verhalten, weil sie andernfalls befürchten müssten, von anderen "internen Informationswegen" abgeschnitten zu werden.

Der SuperSonntag kann da vermutlich etwas mutiger herangehen, weil seine Sportberichterstattung nicht ganz so abhängig ist vom Wohlwollen der "Informationsinhaber". Die kriegen ihre Infos eventuell auch durch andere Kanäle.

Heinsberger LandEi
20.12.2015, 21:29
Wieso liegt dieser Brief der Redaktion des SS vor? Wer hat ihn der Redaktion zugespielt? War doch wohl ein internes Papier?! Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen....

Neben der Mannschaft gäbe es eventuell noch Leute aus dem AR, die AK inzwischen nicht mehr so überschwänglich vertrauen, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass auch der gesamte VR Kenntnisse über das Papier erlangt hat. Da könnten auch Leute sitzen, die dem Treiben nicht mehr tatenlos zuschauen wollen.

Gorgar
20.12.2015, 21:33
Ich habe eher den Eindruck, dass sich die AZ-Redakteure wie u.a. Pauli manchmal etwas zurückhaltender gegenüber den Vereinsverantwortlichen verhalten, weil sie andernfalls befürchten müssten, von anderen "internen Informationswegen" abgeschnitten zu werden.

Der SuperSonntag kann da vermutlich etwas mutiger herangehen, weil seine Sportberichterstattung nicht ganz so abhängig ist vom Wohlwollen der "Informationsinhaber". Die kriegen ihre Infos eventuell auch durch andere Kanäle.
Mal sehen , was morgen in der AN steht.
Vielleicht wurde der Brief erst am Samstag der Redaktion zugespielt.
Da war nun mal die erste Möglichkeit diesen zu veröffentlichen der Super Sonntag.
Morgen ist dann vielleicht viel mehr darüber zu lesen.

chris2010
20.12.2015, 21:37
Wie auch immer die zeitlichen Abläufe waren; wenn die Zahlen im Brief stimmen, ist nicht davon auszugehen, dass die drei Suspendierungen für Ruhe in der Mannschaft sorgen. Die anderen 18 werden wohl kaum für den Rest der Saison ihre Meinung ändern. (Ich glaube ja nicht, dass unter den Dreien die zwei Gegenstimmen waren...)
Man kann eigentlich für den Verein nur hoffen, dass der SuperSonntag Unsinn geschrieben hat, alles andere wird uns noch weiter ins Chaos treiben.

Heinsberger LandEi
20.12.2015, 21:49
Man kann eigentlich für den Verein nur hoffen, dass der SuperSonntag Unsinn geschrieben hat, alles andere wird uns noch weiter ins Chaos treiben.

Ich glaube eher, dass der SuperSonntag nur Teile des bereits längst existierenden Chaos beschrieben hat. Schlimmer kann es nur werden, wenn der AR nicht endlich reagiert, und zwar mit einer dringend gebotenen personellen Veränderung an der Stelle des sportlichen Leiters.

Stephanie
20.12.2015, 22:02
Haben die eigentlich einen geeigneten internen Prüfer dieses "internen Prozesses"? Nachher ist alles für die Katz? :biggrins:

https://www.tuev-nord.de/weiterbildung/seminare/Interner-Prozessauditor-gemaess-VDA-6-3-TUEV/2016
Gutachten ist schon in Auftrag gegeben

Der_Seher
20.12.2015, 22:55
:eek: Also gibt es echte falsche Tatsachenbehauptungen... :verwirrt:
http://24.media.tumblr.com/8d03237f84544781b39c92f0c1951562/tumblr_mpospbTSw41sxkbpgo1_400.gif
Die Formulierung ist so nicht richtig.

Es gibt wahre und falsche Tatsachenbehaupzingen.

Beispiel aus dem Artikel super Sonntag.
Tatsachenbehauptung ist "der Brief liegt der Redaktion vor" das ist nachprüfbar eine Tatsache oder eine Lüge.


Aus dem Brief geht hervor der Trainer habe gemobbt.
Die zu prüfende Tatsache aus diesem Satz ist nicht ob der Trainer gemobbt hat, sondern ob aus dem Brief hervorgeht, er habe gemobbt. Ich gehe davon aus das deswegen auch das Dementi verschwunden ist, weil dieZeitung ja nur den Inhalt wiedergibt und nicht sagt das dieser so stimmt. Aus sicht der Zeitung muss nur der Brief vorliegen und korrekt widergegeben werden.

Harvey Specter
20.12.2015, 23:00
Hallo??? Was spielt sich denn jetzt ab?

Das Alemannia die Nachricht zu der Stellungnahme postet und dann wieder zurücknimmt, muss man hinnehmen. Dass der Link im Forum um 13:00 Uhr auftaucht, ist ja hilfreich und auch sehr hoffnungsvoll gewesen. Jetzt ist dieser aber auch wieder weg und die Kühnel-Meldung die aktuellste.

Naja, ich habe wenigstens einen screen-shot von der Forum-Meldung. Nachher heißt es noch, das Forum habe völlig den Knall nicht gehört. Es wird immer unerträglicher!

Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, wie die Sponsoren über diesen Riesenmist und dies grausamen Vorwürfe von rechts nach links und von hüben nach drüben denken? Über Investoren brauchen wir vermutlich gar nicht mehr nachdenken. Hoffentlich bleiben die Sponsoren wenigstens dabei.

Nachtrag: Für Spätlesende:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=505829&postcount=2405

a.tetzlaff
20.12.2015, 23:29
Hallo??? Was spielt sich denn jetzt ab?

Das Alemannia die Nachricht zu der Stellungnahme postet und dann wieder zurücknimmt muss man hinnehmen. Dass der Link im Forum um 13:00 Uhr auftaucht, ist ja hilfreich und auch sehr hoffnungsvoll gewesen. Jetzt ist dieser aber auch wieder weg und die Kühnel-Meldung die aktuellste.

Naja, ich habe wenigstens einen screen-shot von der Forum-Meldung. Nachher heißt es noch, das Forum habe völlig den Knall nicht gehört. Es wird immer unerträglicher!

Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, wie die Sponsoren über diesen Riesenmist und dies grausamen Vorwürfe von rechts nach links und von hüben nach drüben denken? Über Investoren brauchen wir vermutlich gar nicht mehr nachdenken. Hoffentlich bleiben die Sponsoren wenigstens dabei.

Nachtrag: Für Spätlesende:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=505829&postcount=2405

Das ist nicht mehr zu toppen!

Es muss vor Weihnachten noch eine Stellungnahme der Alemannia - Führung geben, egal mit welchem Inhalt.

Oder ist Alemannia führungslos ?
Dann stellt doch den Betrieb einfach ein.

StadionDerTräume
20.12.2015, 23:46
Das ist nicht mehr zu toppen!

Es muss vor Weihnachten noch eine Stellungnahme der Alemannia - Führung geben, egal mit welchem Inhalt.

Oder ist Alemannia führungslos ?
Dann stellt doch den Betrieb einfach ein.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Das haben die meisten hier, inklusive mir, in den letzten Jahren wohl schon mehrmals gedacht. Und wir wurden immer eines besseren belehrt.

Aachener Alemanne
21.12.2015, 00:17
Da ich die komplette Meldung nicht gelesen habe, würde mich interessieren ob die Alemannia in ihrer Stellungnahme auf eine Gegendarstellung von der "Super Sonntag" gepocht hat. Wie ich diesen, nein ich nenne ich nicht mehr "Klömpchensklub" sondern nur noch Kindergaten, gehe ich mal davon aus, das dem nicht so ist. Oh weia!!!:eek:

a.tetzlaff
21.12.2015, 00:36
Da ich die komplette Meldung nicht gelesen habe, würde mich interessieren ob die Alemannia in ihrer Stellungnahme auf eine Gegendarstellung von der "Super Sonntag" gepocht hat. Wie ich diesen, nein ich nenne ich nicht mehr "Klömpchensklub" sondern nur noch Kindergaten, gehe ich mal davon aus, das dem nicht so ist. Oh weia!!!:eek:

Es wird schwer sein , auf einer Gegendarstellung zu bestehen, wenn man den Artikel mal analysiert bezüglich der seiner wesentlichen Aussagen.

Der_Seher
21.12.2015, 07:03
Da ich die komplette Meldung nicht gelesen habe, würde mich interessieren ob die Alemannia in ihrer Stellungnahme auf eine Gegendarstellung von der "Super Sonntag" gepocht hat. Wie ich diesen, nein ich nenne ich nicht mehr "Klömpchensklub" sondern nur noch Kindergaten, gehe ich mal davon aus, das dem nicht so ist. Oh weia!!!:eek:

Was soll der Super Sonntag anders Darstellen. Ich habe es schon mal woanders geschrieben. Wie Tetzlaff sagt,es gibt nichts " gegen darzustellen ". Das einzige was aus Sicht der Zeitung stimmen muss, ist die Tatsache im Besitz des Briefes zu sein und Inhalt korrekt wiedergegeben zu haben. Keine der Anschuldigungen kommt von der Zeitung. Es geht immer um die Sicht der Spieler. (Man habe. .... )

Wolfgang
21.12.2015, 08:36
Was soll der Super Sonntag anders Darstellen. Ich habe es schon mal woanders geschrieben. Wie Tetzlaff sagt,es gibt nichts " gegen darzustellen ". Das einzige was aus Sicht der Zeitung stimmen muss, ist die Tatsache im Besitz des Briefes zu sein und Inhalt korrekt wiedergegeben zu haben. Keine der Anschuldigungen kommt von der Zeitung. Es geht immer um die Sicht der Spieler. (Man habe. .... )

Ich wollte ja erst nicht, aber jetzt habe ich mir den "Artikel" doch mal genauer durchgelesen. Aber was steht denn da jetzt eigentlich?

Bespitzelung, cholerisches Verhalten, Vorwürfe in Richtung Mobbing. Das schreiben die "Lautsprecher" der Mannschaft bzw. die Redaktion interpretiert den Brief so. O.k. lassen wir mal so stehen, wir wissen aber gar nicht, ob das stimmt. So haben es Spieler empfunden. Ich bin sogar sicher, dass es Spieler gibt, die z.B. ein Einzelgespräch, das sie von Schubert so nicht kannten, tatsächlich als Mobbing empfanden. Habe ich selber mal erlebt. Ich kam als A-Jugendlicher in die 1. Mannschaft und in der ersten Mannschaftssitzung machte mich der Trainer da total zur Sau, weil ich als Stürmer nicht mit meinem Verteidiger zurück in die eigene Abwehr gegangen bin. So kannte ich das aus der A-Jugend nicht und sehnte mich nach meinem alten Trainer, der eigentlich nur ein Betreuer war. Nach der Sitzung kam einer der alten Hasen und meinte zu mir. Jung, mach dir nichts draus, sei froh, das macht der Trainer nur bei Spielern, die er besonders mag. Damals gab es das Wort Mobbing noch nicht, hätte ich aber ohne die aufbauenden Worte nach der Sitzung so empfunden.

Weiter im Text: Die Mannschaft habe den Eindruck gewonnen. Toll. Hat den Eindruck gewonnen, dass die sportliche Leitung nicht den AR informiert hat. Warum? Weil der AR nicht direkt den Trainer entlassen hat? Woher will die Mannschaft wissen, dass der AR nicht über die Eindrücke der Mannschaft über den Trainer informiert wurde? Später nochmal: Die Mannschaft geht davon aus. So, so. Später - als um den Rücktritt Deutz geht - fängt die Redaktion an zu fabulieren: Wollte man Indizien interpretieren, könnte man allerdings auch denken ... Leute, das ist doch alles Kappes. Jetzt verstehe ich auch, wieso das in der AZ/AN kein großes Thema ist.

blue_lagoon
21.12.2015, 09:00
Ich wollte ja erst nicht, aber jetzt habe ich mir den "Artikel" doch mal genauer durchgelesen. Aber was steht denn da jetzt eigentlich?

Bespitzelung, cholerisches Verhalten, Vorwürfe in Richtung Mobbing. Das schreiben die "Lautsprecher" der Mannschaft bzw. die Redaktion interpretiert den Brief so. O.k. lassen wir mal so stehen, wir wissen aber gar nicht, ob das stimmt. So haben es Spieler empfunden. Ich bin sogar sicher, dass es Spieler gibt, die z.B. ein Einzelgespräch, das sie von Schubert so nicht kannten, tatsächlich als Mobbing empfanden. Habe ich selber mal erlebt. Ich kam als A-Jugendlicher in die 1. Mannschaft und in der ersten Mannschaftssitzung machte mich der Trainer da total zur Sau, weil ich als Stürmer nicht mit meinem Verteidiger zurück in die eigene Abwehr gegangen bin. So kannte ich das aus der A-Jugend nicht und sehnte mich nach meinem alten Trainer, der eigentlich nur ein Betreuer war. Nach der Sitzung kam einer der alten Hasen und meinte zu mir. Jung, mach dir nichts draus, sei froh, das macht der Trainer nur bei Spielern, die er besonders mag. Damals gab es das Wort Mobbing noch nicht, hätte ich aber ohne die aufbauenden Worte nach der Sitzung so empfunden.

Weiter im Text: Die Mannschaft habe den Eindruck gewonnen. Toll. Hat den Eindruck gewonnen, dass die sportliche Leitung nicht den AR informiert hat. Warum? Weil der AR nicht direkt den Trainer entlassen hat? Woher will die Mannschaft wissen, dass der AR nicht über die Eindrücke der Mannschaft über den Trainer informiert wurde? Später nochmal: Die Mannschaft geht davon aus. So, so. Später - als um den Rücktritt Deutz geht - fängt die Redaktion an zu fabulieren: Wollte man Indizien interpretieren, könnte man allerdings auch denken ... Leute, das ist doch alles Kappes. Jetzt verstehe ich auch, wieso das in der AZ/AN kein großes Thema ist.

Man kann sich alles schön lügen, so oder so. Aber der Artikel ist so wie er ist nunmal in der Welt.
Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.
Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
:kopfschuettel:

P.S. Die vorliegenden Tatsachen (Trainer weg, Deutz weg, 3 Spieler weg) sprechen doch Bände im Sinne der Untermauerung des im Super-Sonntag dargestellten Chaos. Meinst du, das Personal-Chaos entsteht einfach so aus heiterem Himmel oder was?

Stephanie
21.12.2015, 09:13
Ich wollte ja erst nicht, aber jetzt habe ich mir den "Artikel" doch mal genauer durchgelesen. Aber was steht denn da jetzt eigentlich?

Bespitzelung, cholerisches Verhalten, Vorwürfe in Richtung Mobbing. Das schreiben die "Lautsprecher" der Mannschaft bzw. die Redaktion interpretiert den Brief so. O.k. lassen wir mal so stehen, wir wissen aber gar nicht, ob das stimmt. So haben es Spieler empfunden. Ich bin sogar sicher, dass es Spieler gibt, die z.B. ein Einzelgespräch, das sie von Schubert so nicht kannten, tatsächlich als Mobbing empfanden. Habe ich selber mal erlebt. Ich kam als A-Jugendlicher in die 1. Mannschaft und in der ersten Mannschaftssitzung machte mich der Trainer da total zur Sau, weil ich als Stürmer nicht mit meinem Verteidiger zurück in die eigene Abwehr gegangen bin. So kannte ich das aus der A-Jugend nicht und sehnte mich nach meinem alten Trainer, der eigentlich nur ein Betreuer war. Nach der Sitzung kam einer der alten Hasen und meinte zu mir. Jung, mach dir nichts draus, sei froh, das macht der Trainer nur bei Spielern, die er besonders mag. Damals gab es das Wort Mobbing noch nicht, hätte ich aber ohne die aufbauenden Worte nach der Sitzung so empfunden.

Weiter im Text: Die Mannschaft habe den Eindruck gewonnen. Toll. Hat den Eindruck gewonnen, dass die sportliche Leitung nicht den AR informiert hat. Warum? Weil der AR nicht direkt den Trainer entlassen hat? Woher will die Mannschaft wissen, dass der AR nicht über die Eindrücke der Mannschaft über den Trainer informiert wurde? Später nochmal: Die Mannschaft geht davon aus. So, so. Später - als um den Rücktritt Deutz geht - fängt die Redaktion an zu fabulieren: Wollte man Indizien interpretieren, könnte man allerdings auch denken ... Leute, das ist doch alles Kappes. Jetzt verstehe ich auch, wieso das in der AZ/AN kein großes Thema ist.
Ja. Aber selbst wenn sie es nur so empfunden haben, dann sollten sie doch auch das Recht haben, das so mitteilen zu dürfen. Und im Normalfall sollte man als Verantwortlicher sich dann um Klärung bemühen, die Spieler schon auch ernst nehmen und daran kann man bei diesem Hickhack schon so seine Zweifel bekommen. Ich kann mir zumindest nicht anmaßen zu behaupten, dass das alles Blödsinn ist, wie die Mannschaft das erlebt hat. Da sprechen 24 Mann oder wieviel es sind mit einer Stimme. Und sag mir bitte nicht, drei Leute unterdrücken 21 andere. Wenn das so wäre, würde bei dem Gegenwind doch längst das Konstrukt aufbrechen.

Irgendwas ist da vollkommen schief gelaufen und daran hat sicher nicht nur die Mannschaft schuld und daran ändert auch ein schönes Konzept oder ein innerer Prozess nix. Aber das eigene Handeln zu reflektieren und was zu ändern, ist nicht jedermanns Stärke. Deshalb glaube ich auch nicht, dass diese verbrannte Erde noch wirklich beseitigt werden kann. Maximal zum Burgfriede reicht das.

Wolfgang
21.12.2015, 09:15
Man kann sich alles schön lügen, so oder so. Aber der Artikel ist so wie er ist nunmal in der Welt.
Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.
Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
:kopfschuettel:

P.S. Die vorliegenden Tatsachen (Trainer weg, Deutz weg, 3 Spieler weg) sprechen doch Bände im Sinne der Untermauerung des im Super-Sonntag dargestellten Chaos. Meinst du, das Personal-Chaos entsteht einfach so aus heiterem Himmel oder was?

Ich will mir nichts schön lügen, ich gebe nur meine Meinung wider. Und ich behaupte ja auch nicht, dass das nicht stimmt, was da steht. Wenn die Mannschaft den Eindruck hatte, der AR wäre nicht informiert, glaube ich das. Aber dass heißt doch nicht, dass der AR tatsächlich nicht informiert wurde. Vielleicht wurde er informiert und hat gesagt, auf diese Eingabe der Mannschaft brauchen wir nicht reagieren oder hat den Trainer nach seiner Einschätzung gefragt und danach beschlossen, auf Forderungen der Mannschaft nicht einzugehen. Und wenn der AR der Mannschaft diese Nichtreaktion nicht gezeigt hat, konnte evtl. die Mannschaft tatsächlich den Eindruck gewinnen, der AR wurde nicht informiert.

Dann stimmt das was in dem Artikel steht: die Mannschaft hat den Eindruck. Aber dieser Eindruck kann ja auch täuschen.

Mit deinem P.S. gebe ich dir recht. Natürlich ist das Chaos. Wichtig ist aber, wie man da jetzt rauskommt. Bestimmt nicht wenn jetzt AR, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle zurücktreten...

Stephanie
21.12.2015, 09:16
Ich will mir nichts schön lügen, ich gebe nur meine Meinung wider. Und ich behaupte ja auch nicht, dass das nicht stimmt, was da steht. Wenn die Mannschaft den Eindruck hatte, der AR wäre nicht informiert, glaube ich das. Aber dass heißt doch nicht, dass der AR tatsächlich nicht informiert wurde. Vielleicht wurde er informiert und hat gesagt, auf diese Eingabe der Mannschaft brauchen wir nicht reagieren oder hat den Trainer nach seiner Einschätzung gefragt und danach beschlossen, auf Forderungen der Mannschaft nicht einzugehen. Und wenn der AR der Mannschaft diese Nichtreaktion nicht gezeigt hat, konnte evtl. die Mannschaft tatsächlich den Eindruck gewinnen, der AR wurde nicht informiert.

Dann stimmt das was in dem Artikel steht: die Mannschaft hat den Eindruck. Aber dieser Eindruck kann ja auch täuschen.

Mit deinem P.S. gebe ich dir recht. Natürlich ist das Chaos. Wichtig ist aber, wie man da jetzt rauskommt. Bestimmt nicht wenn jetzt AR, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle zurücktreten...
Der Geschäftsführer hat ja auch nix damit zu tun. [emoji23]

Wolfgang
21.12.2015, 09:19
...
und sag mir bitte nicht, drei Leute unterdrücken 21 andere.
...


Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.

printenduevel
21.12.2015, 09:22
...Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.

So?

Dargestellt wird doch nur das subjektive, bis dato sowieso schon bekannte, empfinden der Mannschaft und entsprechende Vermutungen, die von seiten der Mannschaft kommen.

Beim ganzen Rest wird, wie insgesamt, auch im Nebel gestochert.

Beispiel:
"...Die Mannschaft hat die aus ihrer Sicht bestehende Probleme mit dem Trainer schon lange vor besagtem Brief an den Aufsichtsrat deutlich beim Sportdirektor und dem für den Sport zuständigen, nun ehemaligem Aufsichtsratsmitglied, Thomas Deutz, kommuniziert, danach aber den Eindruck gewonnen, dass darauf keine Reaktion erfolgte. ..."

...Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.

Das darf man bei diesem Artikel auch so.

... im Sinne der Untermauerung des im Super-Sonntag dargestellten Chaos. ...

Das ist auch das einzige was stimmt und das Chaos herrscht, wissen wir doch schon lange. Mein Eindruck, da herrscht ein riesiges Kommunikationsproblem - oder einfach ausgedrückt. Die Rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.

Stephanie
21.12.2015, 09:24
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
Aber da sind ja nicht nur Neulinge und Frischlinge bei. So eine Einigkeit wie de derzeit nach außen tragen, ist doch wirklich ungewöhnlich. Normalerweise gibt es immer welche, die mit Trainer und Sportdirektor können und nicht mitmachen bei so einer Revolte. Das weißt Du so gut wie ich.

Und wie Du selbst ja schreibst, vielleicht war das ursprüngliche Problem gar nicht so groß, aber man hat es unterschätzt. Hat sich nicht drum gekümmert. Bliebe dann aber immer noch der Fakt, dass ja nicht nur im Zusammenspiel mit der Mannschaft schon alles was komisch läuft. Da waren ja noch andere Problemfälle. Und das sind alles große Missverständnisse?

Kann nicht einfach jemand Reset drücken?

printenduevel
21.12.2015, 09:31
.... Da waren ja noch andere Problemfälle. Und das sind alles große Missverständnisse?

Kann nicht einfach jemand Reset drücken?

Ne, dafür ist der Riss zu groß.

Ich glaube man ist auf der Eskalationsstufenleiter schon ziemlich weit oben.

http://4managers.de/fileadmin/_processed_/csm_Konfliktmanagement_01_52b51c5799.png

Der_Seher
21.12.2015, 11:42
Wenn man dem Ausstrahlungstag glauben darf, eventuell ein Bericht über Alemannia.. Siehe Anhang, achtet mal auf das Datum.:clown:

blue_lagoon
21.12.2015, 11:44
So?

Dargestellt wird doch nur das subjektive, bis dato sowieso schon bekannte, empfinden der Mannschaft und entsprechende Vermutungen, die von seiten der Mannschaft kommen.

Beim ganzen Rest wird, wie insgesamt, auch im Nebel gestochert.

Beispiel:
"...Die Mannschaft hat die aus ihrer Sicht bestehende Probleme mit dem Trainer schon lange vor besagtem Brief an den Aufsichtsrat deutlich beim Sportdirektor und dem für den Sport zuständigen, nun ehemaligem Aufsichtsratsmitglied, Thomas Deutz, kommuniziert, danach aber den Eindruck gewonnen, dass darauf keine Reaktion erfolgte. ..."



Das darf man bei diesem Artikel auch so.



Das ist auch das einzige was stimmt und das Chaos herrscht, wissen wir doch schon lange. Mein Eindruck, da herrscht ein riesiges Kommunikationsproblem - oder einfach ausgedrückt. Die Rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.

Ich lasse Deine Aussagen so stehen, es führt zu nichts.

Nur eines:

Es gibt "subjektive" Äußerungen (wie du sie nennst), die ganz objektiv Trainer, SD und AR aber mal ganz klar an den Karren pi**en.
Und der Rücktritt von Deutz spricht da aber mal eine ganz klare Sprache.

Nur Herr K. versteht die Welt nicht mehr .. vermeintlich.

blue_lagoon
21.12.2015, 11:46
Wenn man dem Ausstrahlungstag glauben darf, eventuell ein Bericht über Alemannia.. Siehe Anhang, achtet mal auf das Datum.:clown:

Das B liegt direkt neben dem N, oder aber ein ganz befremdlicher Sinn für Humor des Redakteurs.

:clown:

Stephanie
21.12.2015, 14:09
Ne, dafür ist der Riss zu groß.

Ich glaube man ist auf der Eskalationsstufenleiter schon ziemlich weit oben.

http://4managers.de/fileadmin/_processed_/csm_Konfliktmanagement_01_52b51c5799.png
Zersplitterung würde ich tippen...

Der_Seher
21.12.2015, 14:28
Der HP Bericht zur Entwicklung eies Leitbildes.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-entwickelt-Leitbild-23159r/

Mir kommen da andere Gedanken, parrallel wurde offensichtlich ein "Leidbild"
entwickelt.

chris2010
21.12.2015, 16:01
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die Vorbereitung sehr gut war und der Saisonstart ebenfalls, zumindest, was die Ergebnisse angeht, da hätte es also wenig Grund gegeben, den "Lautsprechern", wenn es die denn gegeben hat, zu glauben.
Und gestandene Spieler wie Staffeldt oder Vrzogic, die ja schon höher gespielt haben (und auch andere), können sich sicher selber ein Bild machen.
Mir ist nicht klar, wieso sich hier einige Leute scheinbar auf die Mannschaft als Alleinschuldigen einschießen, zumal das komplette Team ja innerhalb weniger Wochen (siehe Klitzpera-Interview Anfang Oktober) vom Paulus zum Saulus mutiert sein müsste. Ich finde diese Entwicklung nicht nachvollziehbar.
Natürlich war das Schreiben ziemlich unklug, genau wie das Verlassen des Platzes nach dem letzten Spiel. Aber man sollte wohl besser noch abwarten, was noch alles rauskommt, bevor man das Aussortieren des gesamten Kaders fordert.

Go
21.12.2015, 16:13
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
Du sprichst ziemlich despektierlich von Spielern als "Lautsprecher" und plädierst dafür, eine intakte Gruppe in Schach zu halten, da man einer solchen nicht trauen kann. Da frage ich mich: Was willst Du eigentlich?

Diese "Gruppe" hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und begreifbar gemacht, was möglich ist, wenn mal nicht eine sportlich vollkommen inkompetente Vereinsführung von oben willkürlich eingreift, wie das normalerweise (und auch jetzt wieder) bei Alemannia der Fall ist.

Wolfgang
21.12.2015, 17:25
... Aber man sollte wohl besser noch abwarten, was noch alles rauskommt, bevor man das Aussortieren des gesamten Kaders fordert.

Weder ich noch andere User fordern, jedenfalls so wie ich das verfolgt habe, das Aussortieren eines ganzen Kaders. Wie soll das gehen? Und was soll noch rauskommen? Dass der Ex-Trainer die Spieler bei Wasser und Brot eingesperrt hat? Zu den Suspendierungen schreibe ich weiter unten eine Antwort.

Wolfgang
21.12.2015, 17:36
Du sprichst ziemlich despektierlich von Spielern als "Lautsprecher" und plädierst dafür, eine intakte Gruppe in Schach zu halten, da man einer solchen nicht trauen kann. Da frage ich mich: Was willst Du eigentlich?.

Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?

Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.

Diese "Gruppe" hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und begreifbar gemacht, was möglich ist, wenn mal nicht eine sportlich vollkommen inkompetente Vereinsführung von oben willkürlich eingreift, wie das normalerweise (und auch jetzt wieder) bei Alemannia der Fall ist.

Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.

Dirk
21.12.2015, 17:55
Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.


Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings wüsste ich gerne, was man den Dreien wirklich vorwirft. So richtig klar ist mir das bisher noch nicht geworden und deswegen habe ich meine Meinung noch nicht abschließend gebildet.

AK hat einen Tag vor der Suspendierung großzügig die Spieler aufgefordert, sich öffentlich zu äußern. Ich vermute, nach dem (über)harten Durchgreifen traut sich jetzt keiner mehr oder warum ist jetzt Funkstille?

ErwinvdB
21.12.2015, 18:03
Kaffeesatzleserei! Da muss was vorgefallen sein....
Kein Mensch hier weiß etwas, aber es werden Leute verurteilt, weil da muss ja....
Hier wird ein Verein demontiert. Und der Fisch stinkt immer vom Kopfe. Da ist mit ein paar Bauernopfern nichts getan.
Wir haben jetzt den Ersatztorwart als erste Wahl, erinnert sich noch jemand an die Spiele, als er im Tor stand? Ja? Aber Löhe ist ja ein "Fettklops". Wir haben`s ja!
Wir opfern einen Verein für die Idee der Professionalität. - In Form eines Sportdirektors.

B. Trüger
21.12.2015, 18:05
Man kann sich alles schön lügen, so oder so. Aber der Artikel ist so wie er ist nunmal in der Welt.
Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.
Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.


Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.

Wolfgang
21.12.2015, 18:06
Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings wüsste ich gerne, was man den Dreien wirklich vorwirft. So richtig klar ist mir das bisher noch nicht geworden und deswegen habe ich meine Meinung noch nicht abschließend gebildet.

AK hat einen Tag vor der Suspendierung großzügig die Spieler aufgefordert, sich öffentlich zu äußern. Ich vermute, nach dem (über)harten Durchgreifen traut sich jetzt keiner mehr oder warum ist jetzt Funkstille?
zu 1) Vielleicht ist es aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht möglich zu sehr ins Detail zu gehen. Ich weiß es nicht. Macht die Sache natürlich nicht einfacher, weil ja immer Transparenz gefordert wird. Manchmal geht das aber einfach nicht.
zu 2) Ja, kann ich mir auch gut so vorstellen. Nach der Suspendierung muss sich der vorhandene Kader natürlich neu orientieren. Es wird sich eine neue Hackordnung entwickeln und das kann eigentlich nur während der Rückrundenvorbereitung passieren. Jetzt im Moment geht doch keiner voran. Dafür muss man sich jeden Tag sehen und miteinander trainieren und sprechen.

Aix Trawurst
21.12.2015, 18:31
Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.

Meine Vermutung ist vielmehr die, dass die Stellungnahme in der von falschen Tatsachenbehauptungen geschrieben wurde deshalb zurückgezogen wurde, weil man befürchtet hat, dass dann von Seiten der Zeitung juristische Schritte gefolgt wären.
Wenn man sich den Artikel in der Super Sonntag durchliest, ist es schwierig dort das zu finden, was die Alemannia der Zeitung in der zurückgezogenen Stellungnahme vorgeworfen hat. Da wird vieles angesprochen und so manch einem in der Führungsriege mag das nicht in den Kram passen und sich und sein Handeln dort als falsch dargestellt empfinden, aber wenn man den Artikel genau liest erscheinen die Darstellungen in aller Regel doch sehr Wasserdicht formuliert.

Im Zweifel hätte am Ende die Alemannia zur als Krönung selber auf der eigenen Webseite eine Gegendarstellung zu ihrer eigenen Stellungnahme veröffentlichen müssen, in der sie dann hätte klarstellen müssen, dass im Artikel der Super Sonntag entgegen der Behauptung in der Stellungnahme keinerlei falsche Tatsachenbehauptungen zu finden sind.

(Und nein... hier kommt jetzt kein Ironiesmiley hin, weil hier keins hingehört.)

chris2010
21.12.2015, 18:32
Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?

Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.



Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.


Man sollte das vermuten, dass da etwas vorgefallen ist, aber warum sagt es uns denn dann keiner (Ich gehe mal davon aus, dass das vom-Platz-gehen nicht reicht, zumal das ja die ganze Mannschaft war; aber der Brief war ja auch nahezu die ganze Mannschaft...)?
Und wir wissen auch nicht, woher Herr Steinborn seine Informationen hatte.
Und wie soll man sich erklären, dass nur ca. zwei Wochen vor dem ominösen Brief Klitzpera im AN-Interview alle Dissonanzen von sich gewiesen und gerade Löhe und Hackenberg mehrfach als wichtige Spieler gelobt hat? Und kurz danach beim Fan-Treff wohl Ähnliches.
Mir ist da noch viel zu viel im Nebel, als dass ich die Drei jetzt verurteilen würde.

a.tetzlaff
21.12.2015, 18:33
Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.

Es gibt sicherlich einen internen Prozess, nur ist das Ergebnis bisher nicht veröffentlicht worden.
Ich halte es selbst bei Alemannia für ausgeschlossen, dass vor Weihnachten nicht auf den SS - Artikel reagiert wird.
Dann wäre ja eine Stellungnahme erst Anfang Januar möglich und das ist zu spät.

ErwinvdB
21.12.2015, 18:36
Seien wir doch mal ehrlich: Auch der Sonntagsartikel ergeht sich in Andeutungen. "Der Brief liegt uns vor....".
Wir wissen doch immer noch nichts. Und unser transparenter Verein schweigt.

Der_Seher
21.12.2015, 18:52
Seien wir doch mal ehrlich: Auch der Sonntagsartikel ergeht sich in Andeutungen. "Der Brief liegt uns vor....".
Wir wissen doch immer noch nichts. Und unser transparenter Verein schweigt.

Ich finde den Artikel in weiten Teilen sehr konkret

Stephanie
21.12.2015, 18:55
Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?

Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.



Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.
Dieser verkackte Aufstieg hat mich noch geärgert als sich hier alle schon wieder euphorisch auf die jetzige Saison gefreut haben - das weißt Du auch. Aber mich ärgert am meisten daran, dass jemand meinte, an einem funktionierenden System rum schrauben zu müssen (man hätte Schubert mit der Mannschaft einfach so arbeiten lassen können wie zuvor; es gab keine Not, sich neu aufzustellen oder breiter aufzustellen). Ohne Not auch noch. Man hätte getrost warten können, wie die Saison unter den alten Gegebenheiten zu Ende geht bzw. gegangen wäre. Dann wäre es für mich auch eine ganz andere Diskussionsgrundlage als jetzt zu sagen "der Sportdirektor hat da gesehen, was falsch läuft und woran man arbeiten muss". Die Unruhe kam nun mal einfach rein, als alles verschlimmbessert worden ist - dazu jetzt Professionalisierung zu sagen, wäre glatter Hohn, wenn man sich das Chaos vor Augen führt, was seit dem Frühjahr hier abgeht.

Sich über den verpassten Aufstieg zu ärgern und zu sagen "die waren zu unprofessionell, den Aufstieg zu schaffen" finde ich schon irgendwo unfair, denn bis Februar lief es trotz dieses Unprofesionalität doch ganz gut.

Go
21.12.2015, 19:10
Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?
Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.
Die Spieler schaden Deinem Verein, obwohl Du offenbar auch nicht genau weißt, was in den vergangenen Monaten vorgefallen ist. Genauso gut ist es denkbar, dass die drei Spieler, die sicher immer vorangegangen sind, gehen mussten, um das Scheitern des Trainers zu relativieren, der sich danach ja auch noch in der Sache zu Wort gemeldet hat, und um die anderen Spieler "einzuschüchtern".

Ich halte Herrn Dr. Steinborn auch keineswegs für einen Trottel, jedoch hat er selber zugegeben, dass er von sportlichen Dingen nicht so die Ahnung hat. Also könnte es doch auch sein, dass man ihn in gewisser Weise "instrumentalisiert" und nicht ergebnisneutral - und damit meine ich im Sinne der bestmöglichen Lösung für den Verein und nicht für einzelne Personen - informiert. Eine solche manipulierende Information ist doch besonders dann möglich, wenn Entscheidungsträger in der Sache nicht wirklich firm sind. Ich jedoch möchte unbedingt, dass zu jeder Zeit in der Sache die bestmöglichen Lösungen für meinen Verein getroffen werden.
Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.
Komischerweise sahen das am Ende der vergangenen Saison noch nicht so viele unterschiedlich. Soweit ich mich erinnere, gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die heillos zerstrittenen Lager. Das hätte doch eigentlich bereits da ein großes Thema sein müssen, sogar mehr als jetzt, finde ich. Wieso taucht das erst ein halbes Jahr später mit dieser Wucht auf?

Ich denke, alle Alemannia-Fans wollen das Bestmögliche für den Verein. Das ist noch das einzige Verbindende zwischen uns allen. Wir wissen nur aufgrund mangelnder Informationen nicht, was in der derzeitigen Lage das Bestmögliche ist. Ich bin jedenfalls absolut unzufrieden mit den Verwirrspielchen, die dort getrieben werden. Die schaden meinem Verein nachhaltig.

Michi Müller
22.12.2015, 03:03
Du sprichst ziemlich despektierlich von Spielern als "Lautsprecher" und plädierst dafür, eine intakte Gruppe in Schach zu halten, da man einer solchen nicht trauen kann. Da frage ich mich: Was willst Du eigentlich?

Diese "Gruppe" hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und begreifbar gemacht, was möglich ist, wenn mal nicht eine sportlich vollkommen inkompetente Vereinsführung von oben willkürlich eingreift, wie das normalerweise (und auch jetzt wieder) bei Alemannia der Fall ist.

Wenn "früher" vorbei war, sagt man immer "früher war alles besser". So ist es auch mit letzter Saison! Wie oft haben wir da über die ganzen Unentschieden geschimpft und das Schubert zu wenig riskiert hat? Heute ist das auf einmal alles nicht mehr wahr...

Und klar war der Saisonstart "erfolgreich", aber eher von den Ergebnissen her. Da hatten wir einfach mal Glück gehabt. Es war jetzt nun auch nicht gerade so, dass wir alle an die Wand gespielt und hochverdient gewonnen haben!

Michi Müller
22.12.2015, 03:19
Komischerweise sahen das am Ende der vergangenen Saison noch nicht so viele unterschiedlich. Soweit ich mich erinnere, gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die heillos zerstrittenen Lager. Das hätte doch eigentlich bereits da ein großes Thema sein müssen, sogar mehr als jetzt, finde ich. Wieso taucht das erst ein halbes Jahr später mit dieser Wucht auf?

Eine mögliche Erklärung wäre, das im Erfolgsfall vieles untergeht. Dann lässt man sich oft von schönen Momenten blenden. Wie oft kommt es vor, das eine funktionierende Mannschaft bei ausbleibendem Erfolg nur noch durch Zoff glänzt? Nehmen wir den BVB mal als Beispiel, da haben sich die Spieler letzte Saison als sie auf dem letzten Platz waren auch untereinander gestritten. Das ist einfach so...

fanfreund
22.12.2015, 09:05
Seien wir doch mal ehrlich: Auch der Sonntagsartikel ergeht sich in Andeutungen. "Der Brief liegt uns vor....".
Wir wissen doch immer noch nichts. Und unser transparenter Verein schweigt.

Keine Stellungnahme ist auch eine Stellungnahme.:::D

Kleeblatt4TSV
23.12.2015, 22:47
Aus der AZ-online (Pauli):
- Neuer Trainer soll im Idealfall am 4. Januar die Arbeit aufnehmen.
- SD soll dem AR mehrere Vorschläge unterbreiten.
- Fahndung läuft, noch nichts konkretes. Liste möglicher Kandidaten muss abgearbeitet werden. Markus von Ahlen und Stefan Emmerling stehen auf der Liste.
- Andere Namen sind: Gerd Dais, Maik Walpurgis.
- Keine Rolle spielt Peter Schubert.
- Die drei suspendierten Spieler sollen nicht mehr zurück an Bord genommen werden, egal wer neuer Trainer wird. AK: "Der Verein hat sich für diesen Weg entschieden." Selbst die Hintertür bleibt verschlossen. Müller will Anfang des Jahres bei einem anderen Verein vorspielen.
- Dann folgt noch das Unverständnis von Jerat, Garcia und Hoffmann mit den Zitaten aus FB.
- Einen neuen "Defensiv-Allrounder" hat AK an der Angel.

LOL Klitze will nicht mehr 6:0 verlieren .........

Ein Allround-Stürmer wäre besser!!! Dann könnte man 7:6 gewinnen !!!

Ansonsten bleibt nur noch :kopfschuettel:

Wissquass
23.12.2015, 23:01
..'Der Verein hat sich entschieden..'
Ne, der Verein ist die Summe der Mitglieder.
Entschieden haben 2 gewählte Betonköppe ohne Sozialkompetenz, in meinem Namen haben sie nicht entschieden. Ich schäme mich dafür,
dass solche Dinge in meinem Verein möglich sind und entschuldige mich bei den suspendierten Spielern. Ihr habt mir Freude bereitet und Euch hab ich zugejubelt, hoffentlich findet Ihr bald einen Verein, in dem man Euch anständig behandelt und deren Fans Ihr mit Eurer Begeisterungsfähigkeit wieder mitreißt.
Werd aber noch Mitglied bleiben, damit die Möglichkeit erhalten bleibt, diese Leute abzuwählen, sowie die Entlastung zu verweigern .

ps
Die Aufstellung der Mannschaft ist Hoheitsgebiet des Trainers.
Er allein hat zu entscheiden, wer aus dem Spielerkader aufläuft.
Entlassen oder verkauft wurde noch kein Spieler.

Go
23.12.2015, 23:02
Aus der AZ-online (Pauli):
- Neuer Trainer soll im Idealfall am 4. Januar die Arbeit aufnehmen.
- SD soll dem AR mehrere Vorschläge unterbreiten.
- Fahndung läuft, noch nichts konkretes. Liste möglicher Kandidaten muss abgearbeitet werden. Markus von Ahlen und Stefan Emmerling stehen auf der Liste.
- Andere Namen sind: Gerd Dais, Maik Walpurgis.
- Keine Rolle spielt Peter Schubert.
- Die drei suspendierten Spieler sollen nicht mehr zurück an Bord genommen werden, egal wer neuer Trainer wird. AK: "Der Verein hat sich für diesen Weg entschieden." Selbst die Hintertür bleibt verschlossen. Müller will Anfang des Jahres bei einem anderen Verein vorspielen.
- Dann folgt noch das Unverständnis von Jerat, Garcia und Hoffmann mit den Zitaten aus FB.
- Einen neuen "Defensiv-Allrounder" hat AK an der Angel.Es wird also keine Stellungnahme geben und auch keine Vernunft einkehren. Wir haben es mit einem reinen Machtkampf zu tun, der auf Kosten und zu Lasten der Alemannia geführt wird. Sie machen das so, weil sie es können (im Sinne von Macht, nicht im Sinne von Kompetenz gemeint).

Sie zerlegen ungestraft meinen Verein. In kurzer Zeit wissen wir nicht mehr, wieso, warum, weshalb und irren genauso im Dunkeln rum wie zu Zeiten des Castings Krüger-Vollmann. Ich weiß grad nicht, ob ich hysterisch kreischen oder einfach nur heulen soll.

AK werden wir wohl erst wieder los, wenn alles zu spät ist.

Aix-la-Chapelle
24.12.2015, 00:52
LOL Klitze will nicht mehr 6:0 verlieren .........

Ein Allround-Stürmer wäre besser!!! Dann könnte man 7:6 gewinnen !!!

Ansonsten bleibt nur noch :kopfschuettel:

Wahrscheinlich meint er mit Defensivallrounder sich selber, Klitze reloaded :kopfschuettel:.

Thai-Man
24.12.2015, 10:38
..'Der Verein hat sich entschieden..'
Ne, der Verein ist die Summe der Mitglieder.
Entschieden haben 2 gewählte Betonköppe ohne Sozialkompetenz, in meinem Namen haben sie nicht entschieden. Ich schäme mich dafür,
dass solche Dinge in meinem Verein möglich sind und entschuldige mich bei den suspendierten Spielern. Ihr habt mir Freude bereitet und Euch hab ich zugejubelt, hoffentlich findet Ihr bald einen Verein, in dem man Euch anständig behandelt und deren Fans Ihr mit Eurer Begeisterungsfähigkeit wieder mitreißt.
Werd aber noch Mitglied bleiben, damit die Möglichkeit erhalten bleibt, diese Leute abzuwählen, sowie die Entlastung zu verweigern .

ps
Die Aufstellung der Mannschaft ist Hoheitsgebiet des Trainers.
Er allein hat zu entscheiden, wer aus dem Spielerkader aufläuft.
Entlassen oder verkauft wurde noch kein Spieler.

Man erinnere sich nur mal an den Stinkstiefel Demai zu Zeiten Hyballas! Dort war er auch schon weg und wurde Gott sei Dank gehalten. Wo er jetzt ist und sich für Alemannia die letzten Jahre eingesetzt hat muss ich wohl nicht mehr aufführen!

Bin zudem noch gespannt wie lang sich der Defensiv-Allrounder hinhalten lässt! Auf der einen Seite heissts: Trainer im Idealfall erst am 04.01. und dieser soll bis dahin schon gesagt haben ob der Person X haben will!? Nicht das Person X dann schon wo anders ist!
Hoffe dass der neue Trainer noch Gespräche mit Hacki und Löhe führt und dann entscheidet was Sache ist!

Frohe Weihnachten Euch und der Alemannia. Ich Wünsche allen Beteiligten mehr Verstand und einen klaren Blick auf das was wirklich zählt:
UNSERE ALEMANNIA

ErwinvdB
24.12.2015, 11:40
Es sieht für mich so aus, als habe man sich entschieden, an Klitzpera festzuhalten - koste es, was es wolle. Sonst kämen nicht solche Aussagen in die Zeitung wie heute. Ob die wirklich glauben, dass der es noch richten könne, weiß der HImmel. Oder denen ist auch alles egal mittlerweile. "soll der Verein doch untergehen, die haben das doch nicht anders verdient". Irgendwas in dieser Richtung. Ich kann nur noch reine Sturheit erkennen. Augen zu und durch.

Olimanne
24.12.2015, 12:14
Es sieht für mich so aus, als habe man sich entschieden, an Klitzpera festzuhalten - koste es, was es wolle. Sonst kämen nicht solche Aussagen in die Zeitung wie heute. Ob die wirklich glauben, dass der es noch richten könne, weiß der HImmel. Oder denen ist auch alles egal mittlerweile. "soll der Verein doch untergehen, die haben das doch nicht anders verdient". Irgendwas in dieser Richtung. Ich kann nur noch reine Sturheit erkennen. Augen zu und durch.


Für meine Begriffe war dieser Sachverhalt bereits nach den Spielersuspendierungen absehbar, wenn nicht sogar klar, denn der Initiator für das Aussortieren wird wohl AK gewesen sein! ..... Aber schlimmer gehts natürlich nimmer! :updown:

ErwinvdB
24.12.2015, 12:25
Nach den Suspendierungen hatte ich noch eine klitzekleine Hoffnung, dass Klitzpera in die zweite Reihe geschoben würde und sehr genau beobachtet, evtl. sogar stickum kaltgestellt. Aber dass er jetzt öffentlich weiter tönen darf, nimmt mir den Rest Hoffnung.

Go
24.12.2015, 15:31
Nach den Suspendierungen hatte ich noch eine klitzekleine Hoffnung, dass Klitzpera in die zweite Reihe geschoben würde und sehr genau beobachtet, evtl. sogar stickum kaltgestellt. Aber dass er jetzt öffentlich weiter tönen darf, nimmt mir den Rest Hoffnung.
Wenn ich den Bericht im Kicker lese, verschlägt es mir die Sprache.:kopfschuettel:

JJH
24.12.2015, 15:40
Wenn ich den Bericht im Kicker lese, verschlägt es mir die Sprache.:kopfschuettel:

Einfach nur zum :kopfschuettel:

Aber:
THE SHOW MUST GO ON!!!

:traurig:

ErwinvdB
24.12.2015, 22:18
Welcher Bericht?

Go
24.12.2015, 22:27
Welcher Bericht?
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/641874/artikel_kuehnel-ersetzt-mueller---klitzpera-sucht-zwei-neue.html

Aachener Alemanne
25.12.2015, 00:18
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/641874/artikel_kuehnel-ersetzt-mueller---klitzpera-sucht-zwei-neue.html

Jetzt isser auch noch erkältet. Das Grauen nimmt kein Ende jetzt kommen auch noch externe Viren dazu....:eek: Nicht, dass es nachher heisst er habe nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gehandelt... Kein Witz, die kriegen das fertig!!

Heinsberger LandEi
25.12.2015, 01:17
Jetzt isser auch noch erkältet. Das Grauen nimmt kein Ende jetzt kommen auch noch externe Viren dazu....:eek: Nicht, dass es nachher heisst er habe nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gehandelt... Kein Witz, die kriegen das fertig!!

Wenn er ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung braucht, kann ich ihm die ausstellen. Dafür brauch ich noch nicht mal medizinisches Fachwissen und er spart sich den Gang zum Arzt.

Für mindestens 6 Monate? Gerne.

Der_Seher
25.12.2015, 01:44
Wenn er ne ...................unfähigkeitsbescheinigung braucht, kann ich ihm die ausstellen. Dafür brauch ich noch nicht mal medizinisches Fachwissen und er spart sich den Gang zum Arzt.

Für mindestens 6 Monate? Gerne.
So ist einfacher......

Michi Müller
25.12.2015, 01:57
Jetzt isser auch noch erkältet. Das Grauen nimmt kein Ende jetzt kommen auch noch externe Viren dazu....:eek: Nicht, dass es nachher heisst er habe nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gehandelt... Kein Witz, die kriegen das fertig!!
Fängst Du jetzt auch schon an??? Bist doch eigentlich ein fairer Sportsmann...

Heinsberger LandEi
25.12.2015, 02:28
Fängst Du jetzt auch schon an??? Bist doch eigentlich ein fairer Sportsmann...

Glaubst Du wirklich noch, der amtierende Sportdirektor wäre dem Wohle des Vereins förderlich?

Je länger man bis zu seiner Abdankung warten muss, umso ungeduldiger und bisweilen auch unfreundlicher kann man werden. Man kann ihn auch nicht aus purer Höflichkeit weiterwüten lassen. Dafür ist mir die Alemannia immer noch zu wichtig.

a.tetzlaff
25.12.2015, 09:46
Stellungnahme 20.12.2015
In seiner heutigen Ausgabe berichtet das in Aachen erscheinende Anzeigenblatt "Super-Sonntag" unter der Überschrift "Mobbing, Psycho-Druck, Bespitzelung" über angebliche Sachverhalte und Vorgänge bei Alemannia Aachen. Dieser Bericht beinhaltet zahlreiche falsche Tatsachen-Behauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen von ehemaligen und amtierenden Verantwortlichen beim Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen.

Meineserachtens ist diese später zurückgezogene Stellungnahme der Alemannia zu dem Artikel in der Supersonntag ein Fake.

Ich kann mir mittlerweile bei Alemannia fast alles vorstellen, aber nicht , dass man eine solche Stellungnahme verfasst, sie dann zurückzieht ,
für immer verschwinden lässt und nie mehr darauf zurückkommt.

Es sei denn , dass der Artikel keine
"falschen Tatsachenbehauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen"
enthält, sondern der Wahrheit entspricht.

Dann haben Klitzpera + Deutz doch das Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft vor dem Aufsichtsrat verschwiegen und Deutz wurde zum Rücktritt deswegen gezwungen.

Was ist dann aber mit Klitzpera?

Hat er eine Abmahnung bekommen?
Klitzpera ist definitiv angezählt und verwarnt.

Dirk
25.12.2015, 10:46
Es sei denn , dass der Artikel keine "falschen Tatsachenbehauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen" enthält, sondern der Wahrheit entspricht.

Ohne Stellungsnahme der Verantwortlichen bzw. Gegendarstellung des Zeitungsverlags muss man von der Richtigkeit des Artikels ausgehen.
Der Inhalt wirft kein gutes Bild auf die Umgangsmethoden des ehemaligen Trainers und zeigt auch die Führungsschwäche Klitzperas, der offenbar einer Freundschaft den Vorrang vor Vereinsinteressen (seinem Arbeitgeber!) gab.


Dann haben Klitzpera + Deutz doch das Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft vor dem Aufsichtsrat verschwiegen und Deutz wurde zum Rücktritt deswegen gezwungen.

Was ist dann aber mit Klitzpera?

Hat er eine Abmahnung bekommen?
Klitzpera ist definitiv angezählt und verwarnt.

Unter diesen Bedingungen ist ein Weiterführen des Arbeitsverhältnis nur schwer vorstellbar; das Innenverhältnis zur ersten Mannschaft ist insbesondere durch die Suspendierung der drei Führungsspieler kaum reparabel; die Außendarstellung bleibt katastrophal.

carlos98
25.12.2015, 10:48
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/641874/artikel_kuehnel-ersetzt-mueller---klitzpera-sucht-zwei-neue.html

Dieser Artikel zeigt, wie plan- und hilflos am Tivoli agiert wird. Klitzpera allen voran, aber auch der AR, da er tatenlos zuschaut!

JJH
25.12.2015, 10:49
Hat er eine Abmahnung bekommen?
Klitzpera ist definitiv angezählt und verwarnt.

Glaube das bringt uns leider auch nicht weiter. Der Graben zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung scheint groß zu sein. Kann mir nicht vorstellen das 3 Spieler ein ganzes Team hinter sich bringen, wenn das alles nur bei den Haaren herbeigezogen wäre. Das sind teilweise schon erfahrene Spieler und halbwegs erwachsene Menschen. Und was noch viel wichtiger ist: Leistungssportler! Der innere Wille zum Gewinnen ist vorhanden. Da geht man teilweise über Leichen. Da für 3 Kumpels ohne jeden Grund seine Karriere zu riskieren!? Niemals!!!

Das Ding stinkt bis zum Himmel und in meinen Augen mit Klitzpera auch nicht mehr zu retten.

Hoffe der AR erkennt das auch noch

Blackthorne
25.12.2015, 11:08
Ich kann mir mittlerweile bei Alemannia fast alles vorstellen, aber nicht , dass man eine solche Stellungnahme verfasst, sie dann zurückzieht, für immer verschwinden lässt und nie mehr darauf zurückkommt

Das glaube ich dir nicht!

:)

ErwinvdB
25.12.2015, 13:21
ich kann mir mittlerweile praktisch ALLES vorstellen!

Michi Müller
25.12.2015, 15:27
ich kann mir mittlerweile praktisch ALLES vorstellen!
Auch das ErwinvdB trainer wird???

Aix Trawurst
25.12.2015, 16:46
Meineserachtens ist diese später zurückgezogene Stellungnahme der Alemannia zu dem Artikel in der Supersonntag ein Fake.

Ich kann mir mittlerweile bei Alemannia fast alles vorstellen, aber nicht , dass man eine solche Stellungnahme verfasst, sie dann zurückzieht ,
für immer verschwinden lässt und nie mehr darauf zurückkommt.

Es sei denn , dass der Artikel keine
"falschen Tatsachenbehauptungen, unwahre Darstellungen und ehrenrührige Beschuldigungen"
enthält, sondern der Wahrheit entspricht.

Die zurückgezogene Stellungnahme halte ich für alles andere als ein Fake. Vielmehr glaube ich stellt sie einen unbedachten Schnellschuss dar, der zu einem gewaltigen und hoch peinlichen Rohrkrepierer geworden wäre, sobald die Zeitung darauf ihrerseits reagiert hätte.

Man muss ich den Artikel einfach mal genau durchlesen und mal penibel raussuchen was die Zeitung dort im Detail tatsächlich behauptet und darstellt.
In aller Regel finden sich dort doch nur Formulierungen nach dem Schema, die Spieler hätten dies oder jenes beklagt, hätten dies oder das als Schikane oder Bespitzelung empfunden...
Solche Formulierungen haben aber doch eine ganz andere Qualität als unmittelbar zu behaupten Benbennek habe die Spieler tatsächlich bespitzelt oder schikaniert. (Auch wenn nahezu jeder oberflächliche Leser das ganz salopp als quasi das gleiche interpretieren mag.)

Und wenn der Super Sonntag der Brief der Spieler vorliegt und die Vorwürfe von Spielerseite darin wahrheitsgemäß wiedergegeben werden, dann kann die Alemannia den Vorwurf, falscher Tatsachenbehauptungen vollkommen vergessen. Im Gegenteil, wenn man es genau nimmt war vielmehr doch wohl kaum der Artikel in der Super Sonntag sondern offenbar die zurückgezogenen Stellungnahme der Alemannia voller unhaltbarer falscher Tatsachenbehauptungen und Anschuldigungen der Zeitung gegenüber.


Dann haben Klitzpera + Deutz doch das Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft vor dem Aufsichtsrat verschwiegen und Deutz wurde zum Rücktritt deswegen gezwungen.

Was ist dann aber mit Klitzpera?

Hat er eine Abmahnung bekommen?
Klitzpera ist definitiv angezählt und verwarnt.

Diese Schlussfolgerung teile ich im Grunde auch, aber die ergibt sich auch nicht wirklich aus der Zurück gezogenen Stellungnahme, da diese meines Erachtens vor allem deshalb zurück gezogen wurde, weil sie derart knapp und unpräzise formuliert gewesen ist, dass sie bei genauerer Betrachtung ihrerseits offenbar von falschen Tatsachenbehauptungen nur so strotzte.
Und eine wesentlich ausführlichere und detailliertere Stellungnahme in der im Einzelnen auf die von Seiten der Mannschaft erhobenen Vorwürfe eingegangen wird, die würde vermutlich gerade für die Führungsriege viel zu viel - und viel zu unerträgliche unbequeme Transparenz mit sich bringen.

Theo
26.12.2015, 01:34
Textlein im Kicker, gleich mehrere Artikelchen bei Reviersport, alle immer schön mit der offiziellen Version von der Revolte, ohne auch nur den Hauch eines Ansatzes, die andere Seite dazu zu hören. Stattdessen ein Sportdirektor, der zwischen den Zeilen transportiert, wie sehr er zur Normalität zurückgekehrt ist und alles im Griff hat. Obendrauf das Schweigen der Lokalpresse, wenn man denn vom Quertreiber "Super Sonntag" absieht.

Wir sollten hoffen und beten, dass der Herr Sportdirektor über ähnlich gute Kontakte zu Spielervermittlern und vereinslosen Kickern verfügt, wie er sie offenbar in Richtung Presse unterhält. Dann wird es bis zum Beginn der Rückrundenvorbereitung echte Verstärkungen für unseren Kader hageln.

Aachener Alemanne
26.12.2015, 01:50
Textlein im Kicker, gleich mehrere Artikelchen bei Reviersport, alle immer schön mit der offiziellen Version von der Revolte, ohne auch nur den Hauch eines Ansatzes, die andere Seite dazu zu hören. Stattdessen ein Sportdirektor, der zwischen den Zeilen transportiert, wie sehr er zur Normalität zurückgekehrt ist und alles im Griff hat. Obendrauf das Schweigen der Lokalpresse, wenn man denn vom Quertreiber "Super Sonntag" absieht.


Sind wir doch mal ehrlich, so sehr ich unsere Lokalpresse aka AZ/AN manchmal nicht objektiv genug finde (aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters) so sehr halte ich JEDEN Artikel von der Seite von Reviersport aus Essen sowie abgeschriebener Dreck vom Kicker (jaja die schreiben ab wenn der Herr Richter aus Sülz wieder auf dem Bock hängt.)
"Super Sonntag".. Wer oder was steckt dahinter? Wie hiess unser User der sie immer austragen musste? (Ich weiss es, sage es aber nicht). Welche Auflagenstärke haben die? Ich kriege diese Zeitung nicht und ich wohne ziemlich in der Innenstadt.

Wolfgang
26.12.2015, 19:50
Zur "Normalität" zurückkehren und damit wieder für Ruhe zu sorgen halte ich jetzt gar nicht für so verkehrt.

Wir brauchen jetzt einen eher erfahrenen Trainer und dann muss man mal schauen, was der dann von dem Kader hält und ob und wie bei der Zusammensetzung der Mannschaft noch etwas verändert werden sollte.

Aix Trawurst
26.12.2015, 21:02
Sind wir doch mal ehrlich, so sehr ich unsere Lokalpresse aka AZ/AN manchmal nicht objektiv genug finde (aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters) so sehr halte ich JEDEN Artikel von der Seite von Reviersport aus Essen sowie abgeschriebener Dreck vom Kicker (jaja die schreiben ab wenn der Herr Richter aus Sülz wieder auf dem Bock hängt.)
"Super Sonntag".. Wer oder was steckt dahinter? Wie hiess unser User der sie immer austragen musste? (Ich weiss es, sage es aber nicht). Welche Auflagenstärke haben die? Ich kriege diese Zeitung nicht und ich wohne ziemlich in der Innenstadt.
Dass Du die nicht bekommst liegt bestimmt daran, dass Du wohl eine Aufkleber hast auf dem Du keine Werbung und kostenlosen Zeitungen wünscht.

Die Super Sonntag und Super Mittwoch sind kostenlose Werbeblätter, die eigentlich so ziemlich in der gesamten Aachener Region ausgetragen werden. vor allem in ganz Aachen und Heinsberg und so.
soweit ich weiß gehört die Super Sonntag und Super Mittwoch zum selben Verlag wie die AN/AZ und stellt damit quasi deren kostenloses Zeitungssegment dar.

Aachener Alemanne
26.12.2015, 21:13
Dass Du die nicht bekommst liegt bestimmt daran, dass Du wohl eine Aufkleber hast auf dem Du keine Werbung und kostenlosen Zeitungen wünscht.

Die Super Sonntag und Super Mittwoch sind kostenlose Werbeblätter, die eigentlich so ziemlich in der gesamten Aachener Region ausgetragen werden. vor allem in ganz Aachen und Heinsberg und so.
soweit ich weiß gehört die Super Sonntag und Super Mittwoch zum selben Verlag wie die AN/AZ und stellt damit quasi deren kostenloses Zeitungssegment dar.

1: Habe ich nicht und 2: als wenn das die Zusteller interessieren würde. Die sind froh, dass sie ihre Fuhre irgendwie los werden. Aber ich sehe die Zeitung manchmal Sonntagmittags in einigen Hauseingängen liegen, nur bei mir nicht. Die meiden mich wohl. :biggrins:
Muss ich aber auch nicht haben. Wir haben durch die AZ mit ihren Werbebeilagen mehr als genug Altpapier für die Tonne.

Manfred
31.12.2015, 12:13
Warum muss ich in der AZ einen Beitrag über eine Hinrunde eines Vereins lesen, der mit Aachen soviel zu tun hat, wie Silvester mit Nachtruhe?
Hat dieses Kaff keine eigene Zeitung?

Blackthorne
31.12.2015, 12:53
Warum muss ich in der AZ einen Beitrag über eine Hinrunde eines Vereins lesen, der mit Aachen soviel zu tun hat, wie Silvester mit Nachtruhe?

Das war im Sportteil, da wird schon mal über Fußball berichtet. Auch der Sportteil muss gefüllt werden.

Das, was derzeit in Aachen im Hinblick auf Alemannia und Fußball passiert, gehört eben nicht in den Sportteil, sondern eher in den Regionalteil. Da aber nichts passiert, gibt es auch nichts zu berichten.

:)

Gorgar
31.12.2015, 15:20
Warum muss ich in der AZ einen Beitrag über eine Hinrunde eines Vereins lesen, der mit Aachen soviel zu tun hat, wie Silvester mit Nachtruhe?
Hat dieses Kaff keine eigene Zeitung?
Geduld,es wird sicherlich noch die schonungslose Hinrundenanalyse von AK veröffentlicht.