PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Aix-la-Chapelle
22.03.2017, 11:27
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kommentiert-verein-ohne-perspektive-1.1584876

Der Pauli ist ein Drecksack. Allein schon das grinsende Gesicht über dem Artikel.

Wie der sich in der Situation der Alemannia suhlt und labt, einfach nur zum kotzen.

Allein schon die Überschrift "Verein ohne Perspektive" ist eine tendenziöse Frechheit und bringt mehr die stillen Wünsche von Pauli zum Ausdruck. Anstatt mal ein jetzt erst recht oder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, nur solche Äußerungen:

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.kotzen

AIXtremist
22.03.2017, 13:09
In dem Moment wo es einen Insolvenzverwalter gibt, ist das Verfahren doch eröffnet und damit sind Fakten geschaffen. Punktabzug und Abstieg ....

Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...

Niemand
22.03.2017, 13:16
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...

Details in die eine oder andere Richtung muessten irgendwo hier zu finden sein:
http://wdfv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/bestimmungen-und-regelungen.html

Wissquass
22.03.2017, 13:25
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/a6a3761e73cf4c271bb357817b653233.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/0adf8c9c7609b0f77e093909b0939b18.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/dd7f76de100a0f387d36fe9731c15783.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/aa4e052abcd25fa7ce3f6888bcbbb90c.jpg

da ist von Zwangsabstieg tatsächlich keine Rede.
Sorry für die schlechte Qualität

AIXtremist
22.03.2017, 13:31
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/a6a3761e73cf4c271bb357817b653233.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/0adf8c9c7609b0f77e093909b0939b18.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/dd7f76de100a0f387d36fe9731c15783.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/aa4e052abcd25fa7ce3f6888bcbbb90c.jpg

da ist von Zwangsabstieg tatsächlich keine Rede

Dann können wir das ja erst mal außer acht lassen...

Letzter Mann
22.03.2017, 13:46
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kommentiert-verein-ohne-perspektive-1.1584876

...

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.

Sorry, ich möchte Herrn Pauli jetzt nicht verteidigen.

Aber das was Du hier zitierst und anprangerst ist auch genau das, was ich im persönlichen Umfeld in den letzten 12-18 Monaten erlebe und gespiegelt bekomme.
Für mich also nichts anderes als eine zwar krasse, aber dennoch ungeschminkte Beschreibung der Realität.

Blackthorne
22.03.2017, 13:53
In dem Moment wo es einen Insolvenzverwalter gibt, ist das Verfahren doch eröffnet und damit sind Fakten geschaffen. Punktabzug und Abstieg ....

Nein, das Verfahren ist noch nicht eröffnet. Der Insolvenzverwalter prüft jetzt erstmal, ob genügend Kohle da ist, um die Kosten des Verfahrens (also seine eigenen und die des Gerichts) zu decken.

:)

adler
22.03.2017, 13:55
Sorry, ich möchte Herrn Pauli jetzt nicht verteidigen.

Aber das was Du hier zitierst und anprangerst ist auch genau das, was ich im persönlichen Umfeld in den letzten 12-18 Monaten erlebe und gespiegelt bekomme.
Für mich also nichts anderes als eine zwar krasse, aber dennoch ungeschminkte Beschreibung der Realität.

Hat man sich wegen fehlender Erfolgsaussicht abgewendet?
Oder weil man, in Zeiten der riesen Euphorie, diese vernichtet hat?
Oder weil der AR nie zugesagte Transparenz gelebt hat?
Oder weil der AR nie eine Bindung zu den Mitgliedern (Fanbasis) gesucht hat?
Könnte mit einem anderen AR eine neue Euphorie entstehen?

Letzte Frage beantworte ich für mich mit ja. Deshalb finde ich den Kommentar vom Pauli nicht wirklich passend. Als ob es in Offenbach am Tag der Insolvenz Euphorie gab. Gab es bei unserer ersten Insolvenz Euphorie? Ne. Kam erst später.

Kalle-TSV
22.03.2017, 13:59
Details in die eine oder andere Richtung muessten irgendwo hier zu finden sein:
http://wdfv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/bestimmungen-und-regelungen.html

Wird einem Verein/einer Mannschaft die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga
West während des laufenden Spieljahres entzogen, gilt er als 1. Absteiger.

Dies gilt auch, glaube ich, für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens während der laufenden Saison. :traurig:

KILO
22.03.2017, 14:12
Wird einem Verein/einer Mannschaft die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga
West während des laufenden Spieljahres entzogen, gilt er als 1. Absteiger.

Dies gilt auch, glaube ich, für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens während der laufenden Saison. :traurig:

na mal ruhig bleiben!
ich denke nicht das die Lizenz da so schnell entzogen wird.

superpro
22.03.2017, 14:18
na mal ruhig bleiben!
Die Zulassung wird nicht entzogen weil ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde!

Nicht ganz richtig.
Grundlage ist wohl die DFB-Spielordnung.
Dort heißt es in §6 sinngemäß, wird das Insolvenzverfahren vor dem letzten Spieltag eröffnet oder mangels Masse abgelehnt, gilt der Verein als erster Absteiger.
Umgehen kann man das nur, wenn Eröffnung oder Ablehnung zwischen dem letzten Spieltag und dem 30.06. stattfinden.

Aber was ja noch gar nicht thematisiert wurde, welche Konsequenzen wird der neuerliche Insolvanzantrag auf die Lizensierung für die nächste Saison haben?
Wie will man ernsthaft eine positive Fortführungsprognose stellen, wenn man nicht Nägel mit Köpfen macht? Sprich, weg vom Tivoli, weg mit hauptamtlichen Mitarbeitern, weg mit gut dotierten Spielerverträgen?
Da liegen doch vermutlich die hohen Kosten versteckt, die für den Gang zum Amtsgericht verantwortlich sind.

Der_Seher
22.03.2017, 14:19
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...

Soweit ich weiss steht das in den Statuten der jeweiligen Landesverbände.

Spielordnung (Stand 01.07.2016)

§ 26
Vereine/Kapitalgesellschaften in Insolvenz
1. Die spielklassenhöchste Männer-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.
Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der Oberliga teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen
-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die spielklassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigendenMannschaften vermindert sich entsprechend

Der_Seher
22.03.2017, 14:22
Soweit ich weiss steht das in den Statuten der jeweiligen Landesverbände.

Spielordnung (Stand 01.07.2016)

§ 26
Vereine/Kapitalgesellschaften in Insolvenz
1. Die spielklassenhöchste Männer-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.
Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der Oberliga teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen
-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die spielklassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigendenMannschaften vermindert sich entsprechend







So habs nochmal gegengecheckt. Wir haben Schwein gehabt. Der Westdeutsche Verband hat es rausgenommen und da steht nur noch...


(9) Im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder der Ablehnung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse gelten die Bestimmungen des § 6 SpO/DFB.



Damit riesendusel..

Blackthorne
22.03.2017, 14:23
Regionalligist Alemannia Aachen stellt Insolvenzantrag

WDFV-Fußballausschuss entscheidet

West-Regionalligist Alemannia Aachen ( Alemannia Aachen GmbH) hat "wegen drohender Zahlungsunfähigkeit" einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das hat der vom Aachener Amtsgericht gestellte Insolvenzverwalter dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) als Träger der Regionalliga West am Mittwoch offiziell mitgeteilt. Der Fußballausschuss des WDFV entscheidet nunmehr zeitnah unter Berücksichtigung von § 6 Abs. 6 der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) über mögliche Konsequenzen.
Gemäß § 6, Abs. 6 der Spielordnung DFB ist bei Stellung des eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum letzten Spieltag einer Saison, vorgesehen, dass dem Verein neun Punkte abgezogen werden. Die Entscheidung hierüber trifft der Fußballausschuss des WDFV.
Der TSV Alemannia Aachen e.V. ist durch den Insolvenzantrag nicht betroffen. Der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH hatte laut Darstellung des Vereins gemeinschaftlich seinen Rücktritt erklärt.
WDFV


Regionalliga West 16/17: Torshow vom 25. Spieltag.

Alemannia Aachen stellt Insolvenzantrag: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten

Das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE vom Deutschen Fußball-Bund (DFB), Partner des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), hat in Zusammenarbeit mit dem WDFV in dem folgenden redaktionellen Beitrag die wichtigsten Fragen zur Insolvenz von Alemannia Aachen zusammengestellt und beantwortet.
Was bedeutet die Insolvenz für den Spielbetrieb?
In einer ersten Stellungnahme hat der Verein angekündigt, den Spielbetrieb in der Regionalliga West ganz normal fortsetzen zu wollen. Die Entscheidung darüber trifft allerdings der vom Amtsgericht Aachen eingesetzte Insolvenzverwalter, nachdem er sich ein erstes Bild von der wirtschaftlichen Lage sowie von den laufenden Einnahmen und Ausgaben gemacht hat. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass die Alemannia weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen wird. Das nächste Ligaspiel der Aachener findet am Freitag, 31. März, (ab 19.30 Uhr) bei Rot-Weiss Essen statt.

Muss Aachen jetzt zwangsabsteigen?
Nein. Diese Regelung wurde zum 1. Juli 2014 in der DFB-Spielordnung geändert. Bis dahin galt: Wurde über das Vermögen eines Vereins der 3. Liga oder der Regionalliga das Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt, stand der Klub automatisch als erster Absteiger fest. Mittlerweile ist als Rechtsfolge eines eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch einen Verein im Paragraf 6 der Spielordnung grundsätzlich der Abzug von neun Punkten vorgesehen. Nur in besonderen Ausnahmefällen kann von diesem Punktabzug abgesehen werden, beispielsweise wenn gegen den Hauptsponsor zuvor ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist. Weitere spieltechnische Konsequenzen über einen Punktabzug hinaus sind nicht vorgesehen.

Wer entscheidet nun? Bei wem liegt die Zuständigkeit?
Da die Regionalligen unter die Trägerschaft der Regionalverbände fallen, ist nicht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zuständig. Im Fall der Regionalliga West ist der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) mit Sitz in Duisburg verantwortlich. Der WDFV-Fußballausschuss unter Vorsitz von Manfred Schnieders (Salzkotten) wird im schriftlichen Umlaufverfahren zeitnah über den möglichen Punktabzug für Alemannia Aachen entscheiden. Sollten dem Verein, der aktuell mit 42 Zählern Platz vier belegt, in der laufenden Saison neun Punkte abgezogen werden, würde der Vorsprung auf die Abstiegszone immer noch elf Zähler betragen. Gegen die Entscheidung des Verbandes kann der Klub gegebenenfalls aber auch noch Widerspruch einlegen.
Wie geht es in der nächsten Saison mit Alemannia Aachen weiter?
Fristgemäß bis zum 15. März hat Alemannia Aachen beim Westdeutschen Fußballverband eine Zulassung für die kommende Spielzeit 2017/2018 in der Regionalliga West beantragt. Die formelle Entscheidung über die Zulassung trifft ebenfalls der WDFV-Fußballausschuss, voraussichtlich bei seiner nächsten Sitzung. Geprüft werden dabei unter anderem die technisch-organisatorischen Voraussetzungen, beispielsweise in Bezug auf die Spielstätte. Eine genaue Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gibt es seit der Einführung der fünfgleisigen Regionalliga im Jahr 2012 in der West-Staffel nicht mehr. Stattdessen müssen die Vereine eine Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro pro Saison hinterlegen. Das ist auch bei der Alemannia der Fall.
Text: FUSSBALL.DE/mspw

KILO
22.03.2017, 14:23
Nicht ganz richtig.
Grundlage ist wohl die DFB-Spielordnung.
Dort heißt es in §6 sinngemäß, wird das Insolvenzverfahren vor dem letzten Spieltag eröffnet oder mangels Masse abgelehnt, gilt der Verein als erster Absteiger.
Umgehen kann man das nur, wenn Eröffnung oder Ablehnung zwischen dem letzten Spieltag und dem 30.06. stattfinden.

Aber was ja noch gar nicht thematisiert wurde, welche Konsequenzen wird der neuerliche Insolvanzantrag auf die Lizensierung für die nächste Saison haben?
Wie will man ernsthaft eine positive Fortführungsprognose stellen, wenn man nicht Nägel mit Köpfen macht? Sprich, weg vom Tivoli, weg mit hauptamtlichen Mitarbeitern, weg mit gut dotierten Spielerverträgen?
Da liegen doch vermutlich die hohen Kosten versteckt, die für den Gang zum Amtsgericht verantwortlich sind.

nein, das stimmt nicht. Denn es gibt eine neue regelung bezüglich 3. und 4. Liga!
Lies dir die aktuelle Ordnung mal durch!


Zitat von Ravanelli http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=530533#post530533)
Ich glaube das wurde verändert. In der DFB-Spielordnung steht folgendes:

"Ab 1. Juli 2015 gilt folgender Wortlaut:
6.Für Vereine und Kapitalgesellschaften der (...) Regionalliga gilt: Beantragt ein Verein (...) selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich oder wird auf Antrag eines Gläubigers gegen einen solchen Verein im Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags (...) neun Gewinnpunkte (...) mit sofortiger Wirkung aberkannt."

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...ielordnung.pdf (http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/57078-06_Spielordnung.pdf)
(Seite 11 der Spielordnung, Seite 13 von 98 der pdf-Datei)

Also - zumindest nach dem was der DFB schreibt - nicht zwingend ein Abstieg...!?


Laut aktueller Ordnung steht nun: "Bis 30. Juni 2017... und ab 01.juli 2017 gilt folgender Wortlaut:"

Ist aber unerheblich, denn für die RL ändert sich nichts!
Und stimmt... da steht nur etwas von 9 Punkten Abzug, nicht von Abstieg.

Das bedeutet man müsste den Spielbetrieb nur sichern für die Saison.
Aber... und hier komme ich wieder mit meinem Statement: Ohne einen GF der mit Geld umgehen kann wirds dann nix mit übernächster Saison!

KILO
22.03.2017, 14:32
Oh man, was hier alles zitiert wird... :kopfschuettel:

gelten offenbar nur für die Kapitalgesellschaften der 3. Liga.
Wo steht das???????????
Da steht: Für Vereine und Kapitalgesellschaften der 3. Liga,(!) Frauen Bundesliga oder der Regionalliga...


Fakt ist, und Blackthorne hat es auch deutlich geschrieben:

- die Statuten sind geändert!!!!
- 3. und 4. Liga droht NUR Punktabzug!
- Während der Insolvenz wird versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten (finanziell und sportlich)

bedeutet: Sooooo schlimm ist eine Insolvenz gar nicht. Schon gar nicht für uns im Moment! Schlimmer wäre es ohne!
meine meinung!

superpro
22.03.2017, 14:32
nein, das stimmt nicht. Denn es gibt eine neue regelung bezüglich 3. und 4. Liga!
Lies dir die aktuelle Ordnung mal durch!

Das Problem ist wohl, dass es zwischen beiden Spielordnungen Querverweise gibt.
So sieht es aus, als ob es in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung geben wird.

Beide Spielordnungen verweisen an unterschiedlicher Stelle auf die jeweils andere.
Verwirrend.

KILO
22.03.2017, 14:39
Das Problem ist wohl, dass es zwischen beiden Spielordnungen Querverweise gibt.
So sieht es aus, als ob es in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung geben wird.

Beide Spielordnungen verweisen an unterschiedlicher Stelle auf die jeweils andere.
Verwirrend.

Ja aber?
ist doch ganz einfach zu lesen!
Abstieg aus der Rl, Quelle WDFV: Eröffnung Insolvenz? Wenn ja, dann §6 Spielordnung DFB.
Dort steht dann jetzt ganz neu: Insolvenz => Abstieg! Oder ist dein Verein in der Regionalliga? Wenn ja dann gilt Absatz 6 => 9 Punkte Abzug
nix weiter! Alles gut!

Nochwas: Wenn ihr die DFB Spielordnung lesen wollt, dann googled nicht danach und sucht euch das erst beste PDF raus!
geht auf DFB.de und schaut euch dort die Ordnung an. Denn DAS ist die aktuellste!!

Go
22.03.2017, 14:40
Oh man, was hier alles zitiert wird... :kopfschuettel:

Wo steht das???????????
Da steht: Für Vereine und Kapitalgesellschaften der 3. Liga,(!) Frauen Bundesliga oder der Regionalliga...


Fakt ist, und Blackthorne hat es auch deutlich geschrieben:

- die Statuten sind geändert!!!!
- 3. und 4. Liga droht NUR Punktabzug!
- Während der Insolvenz wird versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten (finanziell und sportlich)

bedeutet: Sooooo schlimm ist eine Insolvenz gar nicht. Schon gar nicht für uns im Moment! Schlimmer wäre es ohne!
meine meinung!
Ja, sorry, ich hatte nicht die aktuelle DFB-Spielordnung und habe den Beitrag gelöscht. Umso besser für uns.

Niemand
22.03.2017, 14:44
Nochmal zurück zum IdP-Interview mit Mönning vor einiger Zeit...


Und was ist mit den Altverträgen, die vom Aufsichtsrat immer wieder ins Feld geführt werden, zum Beispiel im Hinblick auf das Parkhaus?

In der Tat gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind und die die Alemannia nachhaltig belasten. Das Parkhaus ist solch ein Posten. Auf Wunsch der Stadt wurde der Vertrag bis 2023 abgeschlossen. Da gab es keinen Verhandlungsspielraum. Auch sämtliche Kosten rund um das Sicherheitskonzept und die hieraus resultierenden Anforderungen sind nicht veränderbar, will man grünes Licht von den Ordnungsbehörden und der Polizei bekommen.
http://www.inderpratsch.de/blog/sprechstunde-rolf-dieter-moenning-investorenloesung/

Klingt für mich so, als sei u.a. der Kostenfaktor Parkhaus auch einer erneuten Insolvenz weiterhin vorhanden.

KILO
22.03.2017, 14:44
Ja, sorry, ich hatte nicht die aktuelle DFB-Spielordnung und habe den Beitrag gelöscht. Umso besser für uns.

Hab ich grad noch gesagt.. nicht das erst beste PDF bei Google anklicken :)
Stimmt, Glück für uns! Deswegen sehe ich jetzt nicht soooo schwarz!

superpro
22.03.2017, 14:46
Ich denke aber auch, dass das gar nicht das zentrale Thema ist oder sein sollte.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie will man nächstes Jahr weitermachen?
Immer noch das große, kostenintensive Stadion?
Immer noch derselbe Verwaltungsapparat?

Durch die weitere Insolvenz hat man es sich bei potentiellen Geldgebern ziemlich verscherzt. Das sollte jedem bewußt sein. Es mag zwar hier und da immer wieder mal einen Gönner geben. Aber darauf eine Fortführungsprognose aufbauen heißt nur, weitermachen wie bisher.
Von der Stadt wird man wohl auch nichts mehr erwarten können. Der Mehrwert Alemannia ist nicht mehr existent genug, um Subventionen zu rechtfertigen.
Diese weitere Hilfe muss man nicht den Alemannia-Fans erklären, sondern den Bürgern der Stadt, die mit Fußball nichts zu tun haben.

KILO
22.03.2017, 14:47
Nochmal zurück zum IdP-Interview mit Mönning vor einiger Zeit...


http://www.inderpratsch.de/blog/sprechstunde-rolf-dieter-moenning-investorenloesung/

Klingt für mich so, als sei u.a. der Kostenfaktor Parkhaus auch einer erneuten Insolvenz weiterhin vorhanden.

Wenn ich an Kerkrade denke, was da rund ums Stadion geboten wird....
Das auf den Tivoli übertragen und das Parkhaus wäre täglich besucht und man könnte sich dafür noch was verlangen!

horstelinho
22.03.2017, 15:00
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kommentiert-verein-ohne-perspektive-1.1584876

Der Pauli ist ein Drecksack. Allein schon das grinsende Gesicht über dem Artikel.

Wie der sich in der Situation der Alemannia suhlt und labt, einfach nur zum kotzen.

Allein schon die Überschrift "Verein ohne Perspektive" ist eine tendenziöse Frechheit und bringt mehr die stillen Wünsche von Pauli zum Ausdruck. Anstatt mal ein jetzt erst recht oder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, nur solche Äußerungen:

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.kotzen


(Mal abgesehen von Pauli ) , es stimmt aber ( leider ) alles.

AIXtremist
22.03.2017, 15:04
...
Von der Stadt wird man wohl auch nichts mehr erwarten können. Der Mehrwert Alemannia ist nicht mehr existent genug, um Subventionen zu rechtfertigen.
Diese weitere Hilfe muss man nicht den Alemannia-Fans erklären, sondern den Bürgern der Stadt, die mit Fußball nichts zu tun haben.

Der Stadt gehört der Kasten aber nun mal und da fallen auch so Kosten an, ob gespielt wird oder nicht. Umbau ist aufgrund der Auflagen nicht möglich, nur innen kann man noch was machen - wie bereits geschehen. Daher hat die Stadt das Ding eh am Bein und von einem insolventen Fußballclub oder dnan sanierten Viert-, Fünft- oder was auch immer Ligisten können die kaum was fordern, was also soll die Stadt denn machen? Denen bleibt kaum was anderes übrig, nachdem ja nun alle Mängel behoben worden sein sollen und das Stadion auf dem neuesten Stand der Dinge ist.

Ob die meisten Bürger, die sowieso nie ins Theater gehen, auch erklären muss, dass das Theater jedes Jahr zweistellige Mio-Beiträge als Subvention erhält und weniger Zuschauer pro Jahr dort hin kommen als bei 17 Heimspielen der Alemannia in der Saison?

Wissquass
22.03.2017, 15:55
Bzgl des 9 Punkte Abzuges:
könnte entfallen bei Insolvenz des Hautsponsors..,
wie sieht's da aus bei dem Check2loose Desaster, die ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkamen (nachkommen konnten) ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Go
22.03.2017, 16:27
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.

KILO
23.03.2017, 10:54
"Die Alemannia sei halt immer noch beliebt und verwurzelt in der Stadt, meint SPD-Fraktionschef Michael Servos. Die Kicker seien nach wie vor ein Aushängeschild, „auch wenn es immer mehr zerkratzt wird“. Für die Schrammen sorgt nach seiner Ansicht nicht zuletzt das Management der GmbH, von dem auch die Fans enttäuscht seien. „Diese Summe kommt doch nicht von heute auf morgen, da muss es doch Vorwarnungen gegeben haben.“ Er wäre gerne früher informiert worden, schließlich greife die Stadt schon seit langem unter die Arme."[/COLOR]
:daumen_oben:

...Die günstige Stadionmiete zum Beispiel versteht Grünen-Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog als „ständige Subvention“. Dafür erwarte die Politik aber auch, „dass Signale gesetzt“ werden. Davon sei aber nichts zu erkennen, die Alemannia lebe nach wie vor offenbar „nicht mit den Verhältnissen, sondern darüber“. Der Tivoli könne deshalb nicht der Alemannia vorbehalten bleiben. „Da müssen auch andere Vereine spielen können.“...
Naja ich muss ihr Recht geben!!
Es sollten auch weiterhin andere Vereine am Tivoli gegen uns spielen dürfen! :lach::lach::biggrins:


Weitere Hilfen für die Tivoli-Kicker sind aus Sicht von FDP-Fraktionsvize Peter Blum von der Stadt wohl nicht zu erwarten. Dass eine Investorenlösung kritisch betrachtet wird, bedauert Blum: „Ich kann nicht verstehen, warum die Fans an Traditionen festhalten, anstatt – wie es im Profifußball üblich ist – sich von außen helfen zu lassen.“ Es sei eine vertrackte Situation „ohne Aussicht auf Veränderung“........
Im Profifußball ist es übliche GEWORDEN, dass man sich helfen lassen muss um nicht unter zu gehen.
ICH kann nicht verstehen, dass man sich von außen helfen lassen muss, anstatt wie es im Profifußball IMMER üblich war sich sportlich zu messen und mit Leistung Geld zu verdienen!


...„Ein Abriss darf kein Tabuthema sein“, findet Marc Teuku, der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Fraktion. Er lehnt es ab, „jedes Jahr weiter Geld reinzustecken“. Die Piraten wollen lieber den Breitensport fördern, als die Alemannia „finanziell zu beschenken“.
Breitensport oder Reitsport? Es ist ja auch kein Abriss dem größten Sportverein der Stadt zu reanimieren anstatt daneben zu sitzen und zu sagen: "Puh, schon wieder ein Herzinfarkt. Also nochmal belebe ich den nicht wieder. Mir tun die Arme weh!"

Alles Idioten...
Die lehnen es bestimmt auch ab 5 Euro im Monat nach Afrika zu spenden, weil da tut sich ja auch nix. Immer noch Hugersnot! Abreissen sollte man die Hütten dort!

tivolino
23.03.2017, 13:33
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.

Gorgar
23.03.2017, 13:37
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!
Bitte weitere Beiträge, die sind super und bringen mich immer zum lachen.

Schreib doch nochmal was über Klitze, wie sehr wir ihn nun brauchen und so

Blackthorne
23.03.2017, 13:42
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein

Hab' ich was verpasst? Ist er nicht mehr im Präsidium?

:)

Niemand
23.03.2017, 13:53
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.

Wenn der Film "Alemannia" heisst, sollte uns so etwas eigentlich nicht mehr ueberraschen. :kater:

carlos98
23.03.2017, 14:08
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.

Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.

pierrevermeulen
23.03.2017, 14:23
Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.
Sehe ich ähnlich. Trotzdem mache ich mit, weil die Investorenlösung m.E. in AC alternativlos ist (nicht wahr Herr Lambertz?) und mich die Diskussion um Bezirksliga und Würselen anödet.Ich will endlich wieder rauf! Notfalls mit einem Aktiv-Brause-Hersteller. Dafür können mich manche hier schelten, meine Stimme ist PRO

tivolino
23.03.2017, 14:32
Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.

Habe ich mich auch schon gefragt und das Zitierte gefunden - wobei ich nicht Fachmann genug bin, um zu beurteilen, ob diese Regelung auf unseren Fall anwendbar ist. Es gibt auch noch den Hinweis, dass so ein Zwangsverkauf "gesellschaftsrechtlich" zulässig sein muss. Da weiß ich nicht, ob man die Sache dann mit Hinweis auf die Mitgliederzustimmungspflicht in der e.V.-Satzung ausbremsen könnte.

"Der Insolvenzplan kann vorsehen, dass Anteilsrechte an der Schuldnerin mit Zwangswirkung gegen widersprechende
Gesellschafter teilweise oder vollständig auf Dritte (Investoren) oder andere Gesellschafter übertragen werden. Als Dritte kommen auch Gläubiger in Betracht (der sogenannte„unechte Debt*Equity*Swap“)."

https://www.buchalik-broemmekamp.de/fileadmin/user_upload/Newsletter_PDFs/Einzelseiten/NL_NOV.2016_Zerbst_Eckart.pdf

tjangoxxl
23.03.2017, 14:41
Habe ich mich auch schon gefragt und das Zitierte gefunden - wobei ich nicht Fachmann genug bin, um zu beurteilen, ob diese Regelung auf unseren Fall anwendbar ist. Es gibt auch noch den Hinweis, dass so ein Zwangsverkauf "gesellschaftsrechtlich" zulässig sein muss. Da weiß ich nicht, ob man die Sache dann mit Hinweis auf die Mitgliederzustimmungspflicht in der e.V.-Satzung ausbremsen könnte.

"Der Insolvenzplan kann vorsehen, dass Anteilsrechte an der Schuldnerin mit Zwangswirkung gegen widersprechende
Gesellschafter teilweise oder vollständig auf Dritte (Investoren) oder andere Gesellschafter übertragen werden. Als Dritte kommen auch Gläubiger in Betracht (der sogenannte„unechte Debt*Equity*Swap“)."

https://www.buchalik-broemmekamp.de/fileadmin/user_upload/Newsletter_PDFs/Einzelseiten/NL_NOV.2016_Zerbst_Eckart.pdf


Für wie doof haltet ihr den Insolvenzverwalter?

Der wird bei einem Angebot die Mitglieder einbestellen und wird die Wahl zwischen Insolvenz und Neustart lassen.

Und dann bin ich mal gespannt, wer die unter Umständen mehrjährige Insolvenz vorzieht.

Cindy Lou
23.03.2017, 14:44
Kurzes Video mit dem Insolvenzverwalter:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zur-aktuellen-Situation-23903Q/


Der Mann macht auf mich nen guten und beruhigenden Eindruck und er trifft erste klare und vor allem positive Aussagen, die ich nicht so erwartet hätte! Das lässt doch hoffen!

Klenkes
23.03.2017, 14:56
Ja, am besten setzen wir ihm noch ein Denkmal vor dem Tivoli.
Das zeigt wieder mal wie bei Alemannia gearbeitet wird - im Alleingang.

Dr. Nierung sollte sich Kilic als Ansprechpartner nehmen und die drei Herren zum Teufel schicken!

Was Hammer da geredet hat erinnert stark an Meino Hayen bei der erste Insolvenz-Pressekonferenz, als auch er umherstammelte und sich offensichtlich gar nicht bewusst war worum es bei der Veranstaltung ging. Anders ist mir die Flachserei von Hammer nicht zu erklären!

ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!

Niemand
23.03.2017, 14:58
Für wie doof haltet ihr den Insolvenzverwalter?

Der wird bei einem Angebot die Mitglieder einbestellen und wird die Wahl zwischen Insolvenz und Neustart lassen.

Und dann bin ich mal gespannt, wer die unter Umständen mehrjährige Insolvenz vorzieht.

Aus dem Liveblog:
"Ich bin aber zu erfahren, dass ich mich von einem ersten Angebot locken lasse."
Laesst zumindest hoffen, dass er ein Investoren-Angebot kritisch unter die Lupe nimmt und nicht im Eiltempo durchwinkt.

tjangoxxl
23.03.2017, 15:09
Aus dem Liveblog:

Laesst zumindest hoffen, dass er ein Investoren-Angebot kritisch unter die Lupe nimmt und nicht im Eiltempo durchwinkt.

scheinbar gibt es ja zwei Interessenten, wobei ich Kölmel eigentlich nicht gerne hätte.

Eine Mitgliederversammlung, wo er und Meise sich stellen, hätte ich für das Mindeste gehalten.

Sei es drum. In meinen Augen geht es jetzt ganz stark in Richtung Investor und auch ich bin dafür, wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden - unter 50%, zumindest eine persönliche Vorstellung, wo die Idee der Beteiligung hingeht

Turbopaul
23.03.2017, 15:14
Der Mann macht auf mich nen guten und beruhigenden Eindruck und er trifft erste klare und vor allem positive Aussagen, die ich nicht so erwartet hätte! Das lässt doch hoffen!

Er wird hoffentlich in nicht allzu weiter Zukunft einen guten Job bei uns gemacht haben, dann wären wir schon einmal einen großen Schritt vorwärts gekommen.

Und wenn er noch mehr drauf hat, präsentiert er uns ein akzeptables Investorenkonzept.;)

tivolino
23.03.2017, 15:59
Schwupps, so schnell kann's gehen. Das ach so sinnvolle Auswärtsfahnenverbot ist offenbar für Essen zumindest teilweise aufhoben. Wenn das der Timo wüsste...:klatschen:

Erlaubt sind Zaunfahnen sowie kleine Schwenkfahnen bis 1m Stocklänge. In begrenzter Anzahl erlaubt sind: 1 Trommel, 1 Megaphon, 3 große Schwenkfahnen ab 1m Stocklänge...Nicht erlaubt sind Blockfahnen.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Infos-zum-Spiel-in-Essen-20948u/

tivolino
23.03.2017, 16:25
Für wie doof haltet ihr den Insolvenzverwalter?

Der wird bei einem Angebot die Mitglieder einbestellen und wird die Wahl zwischen Insolvenz und Neustart lassen.

Und dann bin ich mal gespannt, wer die unter Umständen mehrjährige Insolvenz vorzieht.

Laut AZ soll nun erstmal "bis zum Jahresende" ein Konzept entwickelt werden. Was nicht heißt, dass das Konzept dann auch gleich schon abstimmungsreif ausgearbeitet ist und von den Gläubigern sofort angenommen wird. Die Träumereien mancher hier, dass wir im Juli fröhlich und frisch entschuldet in die nächste Saison starten können, sollten wir uns jedenfalls abschminken. Rechnen wir lieber mal damit, dass wir ein ganz Weilchen unter Insolvenzbedingungen spielen werden. Aber das muss ja nicht verkehrt sein.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverwalter-alemannia-kann-saison-zu-ende-spielen-1.1586191

Niemand
23.03.2017, 16:38
Laut AZ soll nun erstmal "bis zum Jahresende" ein Konzept entwickelt werden. Was nicht heißt, dass das Konzept dann auch gleich schon abstimmungsreif ausgearbeitet ist und von den Gläubigern sofort angenommen wird. Die Träumereien mancher hier, dass wir im Juli fröhlich und frisch entschuldet in die nächste Saison starten können, sollten wir uns jedenfalls abschminken. Rechnen wir lieber mal damit, dass wir ein ganz Weilchen unter Insolvenzbedingungen spielen werden. Aber das muss ja nicht verkehrt sein.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverwalter-alemannia-kann-saison-zu-ende-spielen-1.1586191

Das letzte Verfahren lief auch laenger als ein Jahr. ( http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/alemannia-insolvenzverfahren-beendet-fragen-bleiben-1.796686 ) Sollte also keine Ueberraschung sein, wenn es diesmal aehnlich ist, zumal der neue Insolvenzverwalter davon sprach, ein auf mehrere Jahre ausgelegtes Konzept auf die Beine stellen zu wollen.

Thai-Man
23.03.2017, 16:50
Schwupps, so schnell kann's gehen. Das ach so sinnvolle Auswärtsfahnenverbot ist offenbar für Essen zumindest teilweise aufhoben. Wenn das der Timo wüsste...:klatschen:

Erlaubt sind Zaunfahnen sowie kleine Schwenkfahnen bis 1m Stocklänge. In begrenzter Anzahl erlaubt sind: 1 Trommel, 1 Megaphon, 3 große Schwenkfahnen ab 1m Stocklänge...Nicht erlaubt sind Blockfahnen.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Infos-zum-Spiel-in-Essen-20948u/

Hoffen wir mal, dass das nicht direkt wieder ein paar Idioten dazu animiert, Pyros zu zünden und Alemannia weiteren Schaden erfährt!
Jetzt sind alle gefragt zu gucken das Alemannia zukunftsfähig wird und dann auch bleibt! Pyroaktionen durchzubringen und dann zu feige zu sein dazu zu stehen und die Strafe zu bezahlen gehört nicht dazu!
Lieber eine Kerze auf dem Tisch anzünden und hoffen das Alemannia mit zwei blauen Augen und nem Dachschaden aus der Insolvenz rauskommt! Ist für alle Kostengünstiger und wir brauchen uns nicht in zukunft gedanken um ein leeres Stadion am Spieltag zu machen!

Wissquass
23.03.2017, 19:15
Kurzes Video mit dem Insolvenzverwalter:



http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zur-aktuellen-Situation-23903Q/



aber er sagt doch am Schluss klar, dass wenn irgendmöglich am Tivoli weitergespielt werden soll [emoji106]

a.tetzlaff
23.03.2017, 19:59
Ich habe gestern auch mal versucht rauszufinden, ob die Möglichkeit besteht Pflichtspiele im "grenznahen" Ausland zu machen. Ich denke dabei an die Stadien in Eupen oder Kerkrade. Kann einer hier einen Hinweis geben?

1. nicht aktuell

2. nicht zulässig, Spielstätte muss im Inland sein

Falls es ernst gemeint war, was man bei dir nie weiß.

Wissquass
23.03.2017, 21:14
http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-alemannia-aachen-interview-mit-dem-insolvenzverwalter-100.html

Interview mit dem Insolvenzverwalter.
10min aus der Lokalzeit.
Geht auf einige interessante Themen ein.
Sehenswert, aber ich glaube, nur heute empfangbar.



das erste mal seit Monaten, dass jemand einfach mal alles offen darlegt, keiner Frage ausweicht und für Transparenz sorgt [emoji106]

Brücke 10
24.03.2017, 15:32
Laut WDR 2 Lokalnachrichten von 14:30 Uhr hat Infront den Vertrag gekündigt!

Wer könnte es ihnen verdenken!

Franz Wirtz
24.03.2017, 15:44
Laut WDR 2 Lokalnachrichten von 14:30 Uhr hat Infront den Vertrag gekündigt!

WDR2 oder "Pinto's Frisör"?
.

Kosh
24.03.2017, 15:50
WDR2 oder "Pinto's Frisör"?
.
Was steht denn da?

Niemand
24.03.2017, 20:06
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-11-im-test-gegen-sittard-1.1587236

Alemannia spielt 1:1 gg Sittard; Mergim F. mit der zwischenzeitlichen Führung!

Zudem sogar mit einem Testspieler aus Charleroi!
...


Allerdings konnte ich auf transfermarkt.de nicht identifiziern, wer der genannte Omar Diarra sein soll. Zu dem Namen findet sich gar nix und in den Kadern der "Charleroi" Klubs finde ich niemand :clown: mit aehnlichem Namen. Zur ersten Mannschaft des RSC gehoert er wohl nicht. (Die Kader der Nachwuchs/Reserve-Teams sehen allerdings unvollstaendig aus.)

Thai-Man
24.03.2017, 20:10
Allerdings konnte ich auf transfermarkt.de nicht identifiziern, wer der genannte Omar Diarra sein soll. Zu dem Namen findet sich gar nix und in den Kadern der "Charleroi" Klubs finde ich niemand :clown: mit aehnlichem Namen. Zur ersten Mannschaft des RSC gehoert er wohl nicht. (Die Kader der Nachwuchs/Reserve-Teams sehen allerdings unvollstaendig aus.)

Hab ich auch nicht gefunden! Der scheint wie du schon sagst aus einer Nachwuchsmannschaft zu sein! Selbst Google kennt ihn nicht!:crazy:

DerLängsteFan
24.03.2017, 20:18
http://www.foot-national.com/14323-joueur-football-Diarra-Omar.html

???

KILO
24.03.2017, 20:43
Ladet euch mal das aktuelle Google runter! :biggrins:

http://www.lanouvellegazette.be/1552803/article/2016-04-19/olympic-un-ancien-du-fc-charleroi-en-test

http://www.footballscout.com/omardiarra/Network

Thai-Man
24.03.2017, 20:46
Ladet euch mal das aktuelle Google runter! :biggrins:

http://www.lanouvellegazette.be/1552803/article/2016-04-19/olympic-un-ancien-du-fc-charleroi-en-test

http://www.footballscout.com/omardiarra/Network

Geht nicht, nachdem meine Mutter gestern das Internet gelöscht hat, bekomme ich das nur bing rein:p

Aber gut zu wissen, dass es den Jungen doch gibt und er kein Gespenst ist:D

KILO
24.03.2017, 20:48
Geht nicht, nachdem meine Mutter gestern das Internet gelöscht hat, bekomme ich das nur bing rein:p

Aber gut zu wissen, dass es den Jungen doch gibt und er kein Gespenst ist:D

Okay... ich schick dir gleich per PM mal das aktuellste Internet. Einfach die .zip entpacken... :biggrins:

So, BTT

Niemand
24.03.2017, 20:51
Okay... ich schick dir gleich per PM mal das aktuellste Internet. Einfach die .zip entpacken... :biggrins:


Ich haette gerne Disketten.
5 1/4 Zoll.

Malibonus
24.03.2017, 21:01
Ich haette gerne Disketten.
5 1/4 Zoll.

You guys made my day!! :lach::lach:

P.S. Ich könnte eine Version des Internets auch auf Datasette zur Verfügung stellen.

KILO
24.03.2017, 21:02
Ich haette gerne Disketten.
5 1/4 Zoll.

Wasn das fürn Quatsch??
Ich hab nur Kassetten! PRESS PLAY ON TAPE mein Freund! :biggrins:

Brücke 10
26.03.2017, 00:57
http://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-aachen-und-die-finanzkrise-klub-gegen-fans-a-1140411-amp.html

Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.

Öcher Wellenbrecher
26.03.2017, 01:46
Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.

Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?

adler
26.03.2017, 01:56
Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.

Ja dann las mal knacken. Was ist falsch, was ist schlecht recherchiert.

Brücke 10
26.03.2017, 09:39
Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?

Fängt schon mit der Überschrift an. Alemannia ist nicht gegen Fans uns schon gar nicht gegen die eigenen Fans. Sie sind gegen die Ultras, die fortlaufend Schäden verursachen.

Die Fan IG spricht nicht für "die Fans" und schon gar nicht für die Mitglieder. Das hätten sie gerne. Die Fanlandschaft ist tief zerstritten und nicht homogen.

Die Spruchbänder kamen von einer extrem geringen Anzahl von Stadiobesuchern (von den Ultras).

Nur weil sie (die Ultras) am lautesten schreien, vertreten sie noch lange keine Mehrheit.

Der Artikel hat das Niveau der Bildzeitung

Brücke 10
26.03.2017, 09:41
Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?

Apropos Beleidigungen.
Mein ja nur ...

pierrevermeulen
26.03.2017, 09:55
Apropos Beleidigungen.
Mein ja nur ...
Lieber Wellenbrecher, ich weiß nicht, ob Du zu den Ultras gehörst, ist mir auch egal. Aber den Umgang mit dem von Dir angesprochenen User, der sich gegen diese Gruppierung positioniert, finde ich wenig glücklich. Dann kannst Du ab sofort auch mich zu Deinen "Forumsfeinden" zählen. Auch ich finde die Singsangschreihalszündler unerträglich und selbstverliebt. Ihren Alleinstellungsanspruch lasse ich nicht gelten, wie übrigens auch andere Fanclubs, die dies hinlänglich demonstriert haben, wenn sie sich stimmungsmäßig autonomisiert haben. Den Spiegelartikel lese ich erst gar nicht, steht ja eh im Moment nichts Neues, mir geht es um die Form Deiner Ansprache.
Den Zündlern unterstelle ich bewusst nicht, dass sie ein Investorenmodell, das ich für unabdingbar halte, zerstört hätten, dazu fehlt ihnen die Macht, aber ihre Arroganz kommt der der Räte schon recht nahe.

Kreuzritter
26.03.2017, 10:02
Fängt schon mit der Überschrift an. Alemannia ist nicht gegen Fans uns schon gar nicht gegen die eigenen Fans. Sie sind gegen die Ultras, die fortlaufend Schäden verursachen.

Die Fan IG spricht nicht für "die Fans" und schon gar nicht für die Mitglieder. Das hätten sie gerne. Die Fanlandschaft ist tief zerstritten und nicht homogen.

Die Spruchbänder kamen von einer extrem geringen Anzahl von Stadiobesuchern (von den Ultras).

Nur weil sie (die Ultras) am lautesten schreien, vertreten sie noch lange keine Mehrheit.

Der Artikel hat das Niveau der Bildzeitung

Geh mal zum Arzt - Tuppes :crazy:

Brücke 10
26.03.2017, 10:09
Geh mal zum Arzt - Tuppes :crazy:

Apropos Beleidigungen.

Kreuzritter
26.03.2017, 10:19
Apropos Beleidigungen.

Wer austeilt muss auch einstecken können :biggrins:

hodgepodge
26.03.2017, 10:24
Lieber Wellenbrecher, ich weiß nicht, ob Du zu den Ultras gehörst, ist mir auch egal. Aber den Umgang mit dem von Dir angesprochenen User, der sich gegen diese Gruppierung positioniert, finde ich wenig glücklich. Dann kannst Du ab sofort auch mich zu Deinen "Forumsfeinden" zählen. Auch ich finde die Singsangschreihalszündler unerträglich und selbstverliebt. Ihren Alleinstellungsanspruch lasse ich nicht gelten, wie übrigens auch andere Fanclubs, die dies hinlänglich demonstriert haben, wenn sie sich stimmungsmäßig autonomisiert haben. Den Spiegelartikel lese ich erst gar nicht, steht ja eh im Moment nichts Neues, mir geht es um die Form Deiner Ansprache.
Den Zündlern unterstelle ich bewusst nicht, dass sie ein Investorenmodell, das ich für unabdingbar halte, zerstört hätten, dazu fehlt ihnen die Macht, aber ihre Arroganz kommt der der Räte schon recht nahe.

mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.

B. Trüger
26.03.2017, 10:27
Geh mal zum Arzt - Tuppes :crazy:


Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?

Mit so etwas musst Du halt leben. Wer sich wie Du gegen den Mainstream dieses Forums positioniert, erlebt zuweilen verbale Gewalt.
Also: Stimme unseren Forumsproleten zu oder behalte Deine Meinung besser für Dich.
:)

Aix-la-Chapelle
26.03.2017, 10:40
mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.

Alles richtig, ich meine von wegen Traditionsretter, Bayernspiel und so. Nur, welcher Bonus ergibt sich denn nun bitte daraus? Hier selber Fake News zu verbreiten und andere bei der erst besten Gelegenheit als Verbreiter solcher zu beschimpfen? Oder die Beiträge anderer als "geistigen Müll " zu bezeichnen.

Geht einfach eine Nummer zu weit.

Aix-la-Chapelle
26.03.2017, 10:43
Geh mal zum Arzt - Tuppes :crazy:

Der Kreuzzug einiger hier gegen jeden , der nicht reflexartig gegen jede Form des Einstiegs von Investoren ist, geht eindeutig eine Nummer zu weit.

Öcher Wellenbrecher
26.03.2017, 11:10
Alles richtig, ich meine von wegen Traditionsretter, Bayernspiel und so. Nur, welcher Bonus ergibt sich denn nun bitte daraus? Hier selber Fake News zu verbreiten und andere bei der erst besten Gelegenheit als Verbreiter solcher zu beschimpfen? Oder die Beiträge anderer als "geistigen Müll " zu bezeichnen.

Geht einfach eine Nummer zu weit.

Hallo Walter

Zunächst einmal beansprucht hier niemand einen Bonus, ich schonmal garnicht.
Desweiteren zum Vorwurf Fake News zu verbreiten, hab ich wie einige andere auch ein "unvollständige Info" gehabt. Das habe ich zugegeben!
Da habe ich " EINMAL" nicht richtig informiert und schon stürzt man sich auf einen - Grosses Kino - Das ist im ersten Moment ärgerlich, aber sei beruhigt, ich kann da mit leben ;-) -
Wenn aber ein User, ständig > FALSCHE < Behauptungen aufstellt, dann wird er auch Gegenwind erhalten.
Zugegeben, ich bin da oftmals nicht zimperlich - Das Leben ist halt kein Ponyhof ;-)

Aix-la-Chapelle
26.03.2017, 12:19
Hallo Walter

Zunächst einmal beansprucht hier niemand einen Bonus, ich schonmal garnicht.
Desweiteren zum Vorwurf Fake News zu verbreiten, hab ich wie einige andere auch ein "unvollständige Info" gehabt. Das habe ich zugegeben!
Da habe ich " EINMAL" nicht richtig informiert und schon stürzt man sich auf einen - Grosses Kino - Das ist im ersten Moment ärgerlich, aber sei beruhigt, ich kann da mit leben ;-) -
Wenn aber ein User, ständig > FALSCHE < Behauptungen aufstellt, dann wird er auch Gegenwind erhalten.
Zugegeben, ich bin da oftmals nicht zimperlich - Das Leben ist halt kein Ponyhof ;-)

Zunächst mal, dass ich dich schätze, weißt du. Heisst für mich aber nicht, zu allem ja und Amen zu sagen. Von daher, den blinden Hass, den einige hier aufgebaut haben und das blinde Draufhauen auf alles was tatsächlich oder aber auch nur vermeintlich nicht 1:1 die eigene Sicht auf die Geschehnisse teilt, finde ich schon sehr befremdlich, wenn nicht erschreckend. In Folge führt das dann genau zu solchen Schnellschüssen im Urteilen und Verurteilen, wie du es bezüglich TS und seinem angeblichen Alleingang gemacht hast.

Und zu dem Spiegelartikel finde ich, dass er mit dem was er dazu sagt doch grundsätzlich gar nicht so falsch liegt. Die IG vertritt die Interessen Ihrer Mitglieder und nicht die aller oder der Mehrheit der Fans. Kann sie auch gar nicht. Und die Alemannia hat nicht der Allgemeinheit der Fans, sondern einem bestimmten Teil eine angebliche Mitschuld gegeben ( was man selbstredend als Verein so nicht tun sollte).
Und schließlich, wo besagter User ständig falsche Behauptungen aufstellt, kann ich nicht erkennen.

pierrevermeulen
26.03.2017, 12:19
Geh mal zum Arzt - Tuppes :crazy:
Wenig zielführend, gar nicht sachbezogen, unnötig!

pierrevermeulen
26.03.2017, 12:23
mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.
Mal abgesehen vom falschen Faden - "die Fans" als Allgemeinplatz, das ist das Problem

Brücke 10
26.03.2017, 13:25
Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.

Schon seltsam was du hier von dir gibst. Genau wie du und jeder hier seine Meinung kund tut, mache ich das auch. Es sei denn du postest um mölichst viele "Danke" zu bekommen. Dann würde ich diesen Einwand verstehen.

Zur Klarstellung meines Standpunktes:
1. Ich bin der Meinung, dass der AR versagt hat
2. Ich bin der Meinung, dass niemand aus dem AR künftig eine Beschäftigung bei der Alemannia (GmbH und e.V.) ausüben sollen dürfte.
3. Ich bin der Meinung, dass die Ultras sich fortlaufend schädlich verhalten haben und einen negativen Einfluss auf die Außendarstellung der Alemannia haben
4. Ich halte die Kollektivstrafen für falsch. Bin aber der Meinung, dass sich die Proteste gegen die Ultras als Verursacher richten müssen und nicht (teilweise weit unter der Gürtelline) gegen den GF
4. Ich bin der Meinung, dass die Fan IG versagt hat und zu 100% nutzlos ist.
5. Ich bin offen für einen Einstieg eines Investors, aber nicht um jeden Preis.
6. Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand hier von meiner Meinung in irgend eine Richtung lenken lässt.

a.tetzlaff
26.03.2017, 22:37
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/wie-geht-es-weiter-nach-der-insolvenz-am-tivoli-1.1588181

So wie ich die Situation einschätze, ist der vollständige Text längst verbreitet worden.Ich habe ihn jedenfalls bekommen.

Es gibt im VR 2 Lager,
die Etablierten wie Fröhlich, Moonen, Höffgen ..
und das Fanlager wie Schlun, Max, Filbrich.

Das Lager der Etablierten war bei dem Insolvenzantrag eingeweiht und spielt das abgekartet Spiel mit dem Versager- Restvorstand mit.

Es ist so wie immer bei Alemannia :
es gibt mächtige und weniger mächtige Gremienmitglieder.
Wenn es ernst wird, spielen die mächtigen das Spiel zusammen.

Wie gesagt, es entscheidet sich bei der JHV. Bis dahin werden uns noch Erfolgserlebnisse präsentiert werden.

cui.bono
26.03.2017, 23:26
Das Lager der Etablierten war bei dem Insolvenzantrag eingeweiht und spielt das abgekartete Spiel mit dem Versager- Restvorstand mit.

Es ist so wie immer bei Alemannia :
es gibt mächtige und weniger mächtige Gremienmitglieder.
Wenn es ernst wird, spielen die mächtigen das Spiel zusammen.

Dieses Spielchen der "Gremienmitglieder I. Klasse" (die solche aus der "II. Klasse" bestenfalls dulden) ist doch seit Jahren bekannt. Es hat sich bestens "bewährt". Warum es dann ändern?

tivolino
27.03.2017, 09:52
Mein Gott, was bin ich doch für ein Naivling! Als ich gestern Abend auf der Startseite von AN-online die fette Schlagzeile "Insolvenz: Harte Kritik an Funktionären" las, dachte ich angesichts der jüngsten Ereignisse doch tatsächlich, dass es sich dabei nur um von wem auch immer geäußerte Kritik an denjenigen Funktionären handeln könne, die die Karre vor die Wand gefahren haben und die uns diesen Crash nun als geniales Überholmanöver im Stile eines Vettel oder Hamilton verkaufen wollen...

Jetzt kenne ich die kompletten Text und frage mich, wie ich so blöd sein konnte. Tatsächlich werden natürlich nicht die Versager kritisiert, sondern diejenigen, die es gewagt haben, öffentlich ein wenig Kritik an den Versagern zu äußern.

In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=530280&postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...

pierrevermeulen
27.03.2017, 10:24
Mein Gott, was bin ich doch für ein Naivling! Als ich gestern Abend auf der Startseite von AN-online die fette Schlagzeile "Insolvenz: Harte Kritik an Funktionären" las, dachte ich angesichts der jüngsten Ereignisse doch tatsächlich, dass es sich dabei nur um von wem auch immer geäußerte Kritik an denjenigen Funktionären handeln könne, die die Karre vor die Wand gefahren haben und die uns diesen Crash nun als geniales Überholmanöver im Stile eines Vettel oder Hamilton verkaufen wollen...

Jetzt kenne ich die kompletten Text und frage mich, wie ich so blöd sein konnte. Tatsächlich werden natürlich nicht die Versager kritisiert, sondern diejenigen, die es gewagt haben, öffentlich ein wenig Kritik an den Versagern zu äußern.

In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=530280&postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...
Wenn ich Deine Analyse lese, diese mit den kontroversen Meinungen hier im Forum bezüglich Investoren (meiner eingeschlossen) abgleiche, die Aachener Arroganz der High Society dazurechne, die naive Haltung der Politik einkalkuliere, dann komme ich nur zu einem vernichtenden Urteil - bald fahre ich wahrscheinlich nur noch zur Roda Juliana Combinatie. Alemannia ist implodiert und hat sich selbst vernichtet.

Der_Seher
27.03.2017, 13:13
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/wie-geht-es-weiter-nach-der-insolvenz-am-tivoli-1.1588181


Verbesserungsvorschlag zum Posten von Bezahlinhalten.
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich glaube es gibt Neuigkeiten und dann lande ich vor der Paywall.
Sollte man auf das Posten der Links verzichten und stattdessen einen kurzen Abriss über den Inhalt posten? Ich würde mich Freuen.

Michi Müller
27.03.2017, 13:24
Verbesserungsvorschlag zum Posten von Bezahlinhalten.
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich glaube es gibt Neuigkeiten und dann lande ich vor der Paywall.
Sollte man auf das Posten der Links verzichten und stattdessen einen kurzen Abriss über den Inhalt posten? Ich würde mich Freuen.

Das kuriose ist, bei Facebook verlinkte Bezahlartikel kann man ab und zu öffnen und komplett lesen, OBWOHL sogar oben im Artikel der Schlüssel ist :cool:

easy
27.03.2017, 14:10
In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=530280&postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...

Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder so sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.

a.tetzlaff
27.03.2017, 14:54
Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.

Der VR wird bezüglich der Indiskretion genauso wenig aktiv werden wie in der Sache investor selber.
Es ist ja offensichtlich, dass der VR - Vorsitzende mit dem Rest- Versager-Präsidium zusammenspielt.

Wer hatte den VR-Vorsitzenden damals eigentlich vorgeschlagen ?

War das nicht sein Vater ?
Lief der Vorschlag nicht unter " Fanvertreter"?
So schnell kann man die Seiten wechseln!

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Fanvertreter in Gremien sich auf die Seite der mächtigen stellt.

pierrevermeulen
27.03.2017, 17:21
http://www.media-sportservice.de/2017/03/27/alemannia-aachen-loesung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.
Wenn unsere Führungsetage diese Möglichkeit nicht einmal kannte, geschweige denn sie geprüft hat, dann bestätigt das nur mein Urteil, das ich hiermit erweitere: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. Ich wäre so dankbar, wenn die Alemannia unter sachliche Kompetenz eines Mannes wie Holzhäuser käme. Ach, der könnte auch anders heißen, Hauptsache Kompetenz. Bei uns wird Kompetenz fälschlich mit Arroganz übersetzt.

Ehrlich?
27.03.2017, 17:50
http://www.media-sportservice.de/2017/03/27/alemannia-aachen-loesung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.

Fragen über Fragen und es rührt sich nichts bei der GmbH Führung. :kopfschuettel:

Öcher Wellenbrecher
27.03.2017, 17:56
Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.

3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben

Aix-la-Chapelle
27.03.2017, 17:57
http://www.media-sportservice.de/2017/03/27/alemannia-aachen-loesung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.

Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Gläubiger des ersten Insolvenz Verfahrens freiwillig auf Geld verzichten, die haben schon genug verloren, wäre das der Hammer. Der Hammer meldet Insolvenz an, weil er nicht weiß, dass das Geld da liegt. Nicht zu fassen, um nicht zu sagen, ein Hammer.

Andreas
27.03.2017, 18:09
3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben

Stefan, damit wäre ich total einverstanden. Nur: Wie stellst du dir das "dafür sorgen" vor? Gemeinsamer Besuch im Freudenhaus mit anschl. Veröffentlichungsandrohung kompromittierender Bilder? Weitere Vorschläge willkommen.


Edit: Bevor einer fragt: Nein, das war weder mein Ernst noch ein Aufruf zur Erpressung.

easy
27.03.2017, 18:09
3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben

Dazu war am vergangenen Samstag Gelegenheit. So die AN-Information denn stimmt, war das für alle Teilnehmer aber keine Option.


Den Rücktritt aus dem Präsidium forderte nach Informationen unserer Zeitung niemand. ... Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben.


Noch Fragen?

Öcher Wellenbrecher
27.03.2017, 18:19
Stefan, damit wäre ich total einverstanden. Nur: Wie stellst du dir das "dafür sorgen" vor? Gemeinsamer Besuch im Freudenhaus mit anschl. Veröffentlichungsandrohung kompromittierender Bilder? Weitere Vorschläge willkommen.


Edit: Bevor einer fragt: Nein, das war weder mein Ernst noch ein Aufruf zur Erpressung.

Mir ist schon bewusst das diese Option aufgrund der derzeitigen Konstellation im VR eher unwahrscheinlich ist. Es wäre aber die Konsequenz, die wenn die Herren im VR einen Rest von Anstand hätten, mit der sie zumindest ihr Gesicht waren würde.
Als Alemannia Mitglied ist diese Schmierenkomödie welche die Herren darbieten nicht mehr zu ertragen und eines Alemannen unwürdig!

tjangoxxl
27.03.2017, 18:21
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Gläubiger des ersten Insolvenz Verfahrens freiwillig auf Geld verzichten, die haben schon genug verloren, wäre das der Hammer. Der Hammer meldet Insolvenz an, weil er nicht weiß, dass das Geld da liegt. Nicht zu fassen, um nicht zu sagen, ein Hammer.

Also, ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Geld für Alemannia einfach so abrufbar war. Dieses Konto hatte den Zweck, Gelder für die alte Insolvenz einzusammeln und dann zu verteilen.
Ob es jetzt eine rechtliche Möglichkeit gibt, dass Geld von Insolvenz 1 in den Topf der Insolvenz 2 zu verschieben - keine Ahnung.
Ist mir inzwischen aber relativ egal, weil wir so oder so ohne fremde Hilfe keine Chance mehr haben, auf die Beine zu kommen.

Kai
27.03.2017, 18:39
Also, ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Geld für Alemannia einfach so abrufbar war. Dieses Konto hatte den Zweck, Gelder für die alte Insolvenz einzusammeln und dann zu verteilen.
Ob es jetzt eine rechtliche Möglichkeit gibt, dass Geld von Insolvenz 1 in den Topf der Insolvenz 2 zu verschieben - keine Ahnung.
Ist mir inzwischen aber relativ egal, weil wir so oder so ohne fremde Hilfe keine Chance mehr haben, auf die Beine zu kommen.


Und selbst wenn es gelingt das in den Topf der Inso 2 zu lotsen:
Es sind ja auch noch andere Schulden da (leider)
Die 1,5 Mio Euro (Kölmel/Infront) und die ca 3 Mio Euro Steuerschuld (obwohl es hier ja durchaus fraglich ist)

Öcher Wellenbrecher
27.03.2017, 18:41
Dazu war am vergangenen Samstag Gelegenheit. So die AN-Information denn stimmt, war das für alle Teilnehmer aber keine Option.

Zitat:
Den Rücktritt aus dem Präsidium forderte nach Informationen unserer Zeitung niemand. ... Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben.

Noch Fragen?

Keine Fragen mehr :wink_b:

Das in der ganzen Konstellation der Sportchef/ Redakteur einer lokalen Zeitung dieses falsche Spiel auch noch mitspielt ist deutschlandweit auch einmalig > Ein Armutszeugnis -
Dieser Herr hat definitiv seinen journalistischen Auftrag verlassen - Mit dieser Art Propaganda Journalismus wäre er in der Türkei ein gemachter Mann.

Kai
27.03.2017, 18:46
Also wenn die Herren bleiben, dann wird es für Alemannia bestimmt nicht ganz so einfach neue Sponsoren an Land zu ziehen, so wie das Herr Niering gerne möchte... da muss man leider realistisch sein.

tjangoxxl
27.03.2017, 18:46
Und selbst wenn es gelingt das in den Topf der Inso 2 zu lotsen:
Es sind ja auch noch andere Schulden da (leider)
Die 1,5 Mio Euro (Kölmel/Infront) und die ca 3 Mio Euro Steuerschuld (obwohl es hier ja durchaus fraglich ist)

plus Insolvenzgeld Arbeitsamt, vermutlich 400.000,-€.

In meinen Augen fällt die Steuer weg, irgendwie und irgendwann...

Kölmel und Infront wird interessant, Kölmel will ja sowieso rein und könnte evtl. einen Deal mit Infront machen.

mit dem Arbeitsamt kann man sich gfls einigen

Je nachdem wie es läuft, können wir in Kürze wieder aus der Insolvenz sein, dann aber komplett anders, als heute

Niemand
27.03.2017, 18:46
So die AN-Information denn stimmt, ...

Falls das nicht stimmt, dann sollte "man" mal ueber eine offizielle Gegendarstellung nachdenken.

easy
27.03.2017, 18:53
Falls das nicht stimmt, dann sollte "man" mal ueber eine offizielle Gegendarstellung nachdenken.

Richtig - die müsste dann aber heute noch raus.

pierrevermeulen
27.03.2017, 19:10
Also wenn die Herren bleiben, dann wird es für Alemannia bestimmt nicht ganz so einfach neue Sponsoren an Land zu ziehen, so wie das Herr Niering gerne möchte... da muss man leider realistisch sein.
Die Badmen sollen verschwinden, alle!!!

Kai
27.03.2017, 19:11
Die Badmen sollen verschwinden, alle!!!


Tja wie bekommt man die denn weg, die kleben förmlich an ihren "Pöstchen"...kotzen Fan-Demo.

Franz Wirtz
27.03.2017, 19:30
Mein Gott, was bin ich doch für ein Naivling! (...)

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. (...)


Er führt eben eine „feine Klinge“, oder auch nicht, die zugrundeliegende Diskussion wird hier im Forum seit Monaten bereits auf die Spitze getrieben: Wer hat Ahnung von Fußball? Können wenigstens Sportjournalisten, also mit dem Themenkreis tagtäglich vertraute Spezialisten, ein Mindestmaß von „Ahnung“ für sich beanspruchen oder versagen sie, aufgrund fehlender Menschenkenntnis und Beachtungsgabe, zuweilen gleichermaßen kläglich? Ich weiß es nicht, erinnere mich aber - wie könnte es anders sein - an einzelne herausragende Beispiele:

Dienstag, 15.Dezember 2009 - Aachener Zeitung

„Fans sind erstligareif, der Sportdirektor auch“
Erik Meijer einstimmig gewählt und als Geschäftsführer Sport der Alemannia mit größeren Kompetenzen als seine Vorgänger versehen. Zweijahres-Vertrag tritt am 1. Januar in Kraft. Frithjof Kraemer entdeckt das „berühmte Funkeln“. (...)

KOMMENTAR

Die gefragte Autorität
Alemannia: Der Verein vollzieht einen Strategiewechsel und zieht die „Aachen-Karte“
Von Christoph Pauli

Auszug: Die Wahl Erik Meijers ist die beste Idee, auf die der Klub kommen konnte. Sie beruhigt den Verein und erhöht den Kreditrahmen bei den Fans. Mehr Zustimmung kann Alemannia nicht erhalten. Der Niederländer ist die Galionsfigur des Klubs. Seine schillernde Karriere schien doch fast zu groß für die Alemannia, als er dort vor sechs Jahren anfing. Inzwischen ist er die Allzweckwaffe. Mittelstürmer, Co-Trainer, Anleihe-Beauftragter, Marketing-Mensch – und jetzt eben Sportdirektor. Vermutlich wird seine Karriere in Aachen als Präsident und dann als Ehren-Präsident enden. (...)


Kleine Ergänzung

PS:
@An alle Diskussionsteilnehmer (außer Oche Alaaf) :cool:
Ist der neue Hoffnungsträger auch so kompetent, wie der alte es war?


PPS:
Es wächst zusammen, was zusammengehört
Ich mag mich täuschen, aber besagte Landmarken AG hatte zwischenzeitlich Interesse am Stadion bekundet.

Dienstag, 29. Dezember 2015 - Aachener Zeitung

Zeitungsverlag Aachen übernimmt Euregio Messen GmbH
Medienhaus erweitert Geschäftsbereich. Die Wirtschaftsschau geht im März mit neuen Impulsen ins vierte Jahrzehnt.

Aachen. Der Zeitungsverlag Aachen hat die Mehrheit an der Euregio Messen GmbH erworben. Mit dem Kauf und der daraus entstandenen Partnerschaft mit dem Aachener Unternehmer Norbert Hermanns erweitert das Medienhaus seinen Geschäftsbereich und setzt nun auch auf die Ausrichtung von Messen und Events in der Region.

Mit der Übernahme wolle das Medienhaus die Euregio Wirtschaftsschau für die Zukunft stärken und ihr erfolgreiches Konzept weiterentwickeln, sagte Geschäftsführer Andreas Müller. Ziel sei aber auch, Veranstaltungen über die Euregio Wirtschaftsschau hinaus zu organisieren. „Gerade in Zeiten des zunehmenden Onlinehandels gibt es ein wachsendes Bedürfnis der Menschen an Einkaufserlebnissen vor Ort. Solche Erlebnisse möchte das Medienhaus Aachen zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels über Messen, Ausstellungen, Märkte und Feste in der gesamten Region schaffen“, sagte Müller weiter.

Die von Norbert Hermanns gegründete Euregio Messen GmbH veranstaltet seit fast drei Jahrzehnten Publikums- und Fachmessen. Die mit 350 Ausstellern und weit über 100 000 Besuchern größte und bekannteste Messe ist die zehntägige Euregio Wirtschaftsschau. 2016 findet sie zum 30. Mal statt. Andreas Müller: „Das zeigt, dass sich ihr Konzept bewährt hat. In Zukunft soll es aber mehr an die Bedürfnisse der Gegenwart angepasst und durch neue Akzente angereichert an Attraktivität gewinnen.“

Die Verbraucherschau mit ihrer bunten Mischung aus verschiedenen Themenwelten war eine der ersten Veranstaltungen von Hermanns in Aachen. Mit der Organisation von Messen und Märkten machte er sich bundesweit einen Namen. „Ich freue mich, mit dem Medienhaus einen starken strategischen Partner gefunden zu haben, um die Euregio Wirtschaftsschau optimal nach vorne entwickeln zu können“, sagte Norbert Hermanns zur Übernahme. Sein unternehmerischer Schwerpunkt liegt inzwischen bei Projektentwicklungen im Immobilienbereich. So zeichnet seine Landmarken AG unter anderem für die Realisierung des RWTH Campus Smart Logistics und Photomics, die Karmeliterhöfe, das Motel One am Theaterplatz und die Entwicklung rund um den Aachener Büchel verantwortlich.

Die 30. Euregio Wirtschaftsschau findet vom 4. bis 13. März 2016 auf dem CHIO-Gelände an der Krefelder Straße in Aachen statt. Nach der Jubiläumsveranstaltung werden die fünf Mitarbeiter der Euregio Messen GmbH in die Büroräume des Medienhauses an der Dresdener Straße wechseln. Auf Seiten des Medienhauses übernimmt Kathrin Halcour, Leiterin des Medienhaus-Veranstaltungsmanagements, die Verantwortung für das operative Geschäft der Euregio Messen GmbH. Geschäftsführer wird der kaufmännische Leiter der Zeitungsverlag Aachen GmbH, Andreas Troßmann. Norbert Hermanns bleibt als Gesellschafter in der Euregio Messen GmbH. Durch den Zukauf etabliere sich das Medienhaus mit seinen Kernprodukten Aachener Zeitung, Aachener Nachrichten, Super Sonntag und Super Mittwoch als breit aufgestellter Dienstleister für die Region Aachen-Düren-Heinsberg, sagte Andreas Müller. (red)
.

pierrevermeulen
27.03.2017, 19:42
Er führt eben eine „feine Klinge“, oder auch nicht, die zugrundeliegende Diskussion wird hier im Forum seit Monaten bereits auf die Spitze getrieben: Wer hat Ahnung von Fußball? Können wenigstens Sportjournalisten, also mit dem Themenkreis tagtäglich vertraute Spezialisten, ein Mindestmaß von „Ahnung“ für sich beanspruchen oder versagen sie, aufgrund fehlender Menschenkenntnis und Beachtungsgabe, zuweilen gleichermaßen kläglich? Ich weiß es nicht, erinnere mich aber - wie könnte es anders sein - an einzelne herausragende Beispiele:

Dienstag, 15.Dezember 2009 - Aachener Zeitung

„Fans sind erstligareif, der Sportdirektor auch“
Erik Meijer einstimmig gewählt und als Geschäftsführer Sport der Alemannia mit größeren Kompetenzen als seine Vorgänger versehen. Zweijahres-Vertrag tritt am 1. Januar in Kraft. Frithjof Kraemer entdeckt das „berühmte Funkeln“. (...)

KOMMENTAR

Die gefragte Autorität
Alemannia: Der Verein vollzieht einen Strategiewechsel und zieht die „Aachen-Karte“
Von Christoph Pauli

Auszug: Die Wahl Erik Meijers ist die beste Idee, auf die der Klub kommen konnte. Sie beruhigt den Verein und erhöht den Kreditrahmen bei den Fans. Mehr Zustimmung kann Alemannia nicht erhalten. Der Niederländer ist die Galionsfigur des Klubs. Seine schillernde Karriere schien doch fast zu groß für die Alemannia, als er dort vor sechs Jahren anfing. Inzwischen ist er die Allzweckwaffe. Mittelstürmer, Co-Trainer, Anleihe-Beauftragter, Marketing-Mensch – und jetzt eben Sportdirektor. Vermutlich wird seine Karriere in Aachen als Präsident und dann als Ehren-Präsident enden. (...)
.
Seine Laufbahn ist doch erstklassig. heute Pausenclown bei den 1000% Meijer mit den abgehalfterten Beckenbauers und Hitzfeld. Meijer hat meine hart erarbeitete und ernst gemeinte Achtung verloren, Achtung, die der Journalist Pauli eh nicht hat.

Ehrlich?
27.03.2017, 19:46
Er führt eben eine „feine Klinge“, oder auch nicht, die zugrundeliegende Diskussion wird hier im Forum seit Monaten bereits auf die Spitze getrieben: Wer hat Ahnung von Fußball? Können wenigstens Sportjournalisten, also mit dem Themenkreis tagtäglich vertraute Spezialisten, ein Mindestmaß von „Ahnung“ für sich beanspruchen oder versagen sie, aufgrund fehlender Menschenkenntnis und Beachtungsgabe, zuweilen gleichermaßen kläglich? Ich weiß es nicht, erinnere mich aber - wie könnte es anders sein - an einzelne herausragende Beispiele:

Dienstag, 15.Dezember 2009 - Aachener Zeitung

„Fans sind erstligareif, der Sportdirektor auch“
Erik Meijer einstimmig gewählt und als Geschäftsführer Sport der Alemannia mit größeren Kompetenzen als seine Vorgänger versehen. Zweijahres-Vertrag tritt am 1. Januar in Kraft. Frithjof Kraemer entdeckt das „berühmte Funkeln“. (...)

KOMMENTAR

Die gefragte Autorität
Alemannia: Der Verein vollzieht einen Strategiewechsel und zieht die „Aachen-Karte“
Von Christoph Pauli

Auszug: Die Wahl Erik Meijers ist die beste Idee, auf die der Klub kommen konnte. Sie beruhigt den Verein und erhöht den Kreditrahmen bei den Fans. Mehr Zustimmung kann Alemannia nicht erhalten. Der Niederländer ist die Galionsfigur des Klubs. Seine schillernde Karriere schien doch fast zu groß für die Alemannia, als er dort vor sechs Jahren anfing. Inzwischen ist er die Allzweckwaffe. Mittelstürmer, Co-Trainer, Anleihe-Beauftragter, Marketing-Mensch – und jetzt eben Sportdirektor. Vermutlich wird seine Karriere in Aachen als Präsident und dann als Ehren-Präsident enden. (...)
.

Gleich und Gleich gesellt sich gern.:lechz:
Pauli = Schwätzer
Meijer = Schwätzer
Kraemer = Schwätzer

V-Blocker
28.03.2017, 01:11
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/mordaufruf-gegen-alemannia-geschaeftsfuehrer-skrzypski-kripo-ermittelt-1.1589074

Bei allem Frust, es reicht jetzt. Wozu solche Hetzkampagnen führen können sehen wir hier. Langsam muss man sich schämen Alemannia Fan zu sein.

das geht ja gar nicht!

Möchte mal alle die hier lesen dazu auffordern, beim zitierten Post von Oche_Alaaf_1958 ein Danke abzugeben.

Michi Müller
28.03.2017, 05:18
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/mordaufruf-gegen-alemannia-geschaeftsfuehrer-skrzypski-kripo-ermittelt-1.1589074

Bei allem Frust, es reicht jetzt. Wozu solche Hetzkampagnen führen können sehen wir hier. Langsam muss man sich schämen Alemannia Fan zu sein.
Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen...

Gorgar
28.03.2017, 06:20
Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen...
Aber sie haben es verdient, ermittelt zu werden!
Damit diese Schwachkoeppe auch mal, hoffentlich, abgestraft werden!
Vor allem, die eine Straftat fordern, sind ja noch feiger!
Es sind aber jetzt alle gefordert, sachdienliche Hinweise der Polizei zu uebermitteln!
Ich sage auf jeden Fall : Herr Skrzypski, sorry für die Schwachsinn, das ist eine Minderheit und spiegelt nicht die Masse der Alemannia Fans.
Viel Erfolg für ihren weiteren privaten und beruflichen Weg

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 07:43
Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen...

Unfassbares Posting.

Dass du einfach den Schuss nicht hörst und weiter alles verharmlost, muss nicht weiter verwundern. Wann kapierst du endlich einmal dass es Grenzen gibt, die einfach nicht überschritten werden dürfen. Ohne wenn und aber.

Gorgar
28.03.2017, 08:02
Unfassbares Posting.

Dass du einfach den Schuss nicht hörst und weiter alles verharmlost, muss nicht weiter verwundern. Wann kapierst du endlich einmal dass es Grenzen gibt, die einfach nicht überschritten werden dürfen. Ohne wenn und aber.
Sorry, aber MM verharmlost die Sache nicht sondern stellt mit Bedauern fest, dass den Schwachsinnigen nun auch noch eine gewisse mediale Präsenz gewährt wird,und das dies einfach nicht sein kann, da die Deppen sich auch noch jetzt als Helden sehen.

KILO
28.03.2017, 08:22
Es ist doch völlig klar, dass genau solche Meldung in Radio und Zeitung gemeldet werden.
Ist ja nichts neues, dass gerade Negativbeiträge bei Journalisten beliebt sind. Ob Morde, Unfälle, etc. Sowas wollen die Leute doch hören oder lesen. Da lassen nicht nur solche Spackos die Alemannia im schlechten Licht da stehen sondern auch die Medien.

Ich, wir, die Fans distanzieren uns glaube ich zu 150% von solchen Postings und von so einem Gehetze gegen einen Menschen, der beruflich zwar kein glückliches Händchen hatte aber nun deswegen nicht um sein Leben fürchten muss. Weder er noch seine Familie.

Das sind wieder genau diese Leute, die selber nichts auf die Kette bekommen im Leben und für einen Verein stehen, den sie selber mit Ihrem Verhalten zerstören.

Ich schäme mich für so ein Verhalten. Welcher Spieler oder Trainer hat denn da noch Lust bei der Alemannia zu sein wenn man Angst haben muss?

Blackthorne
28.03.2017, 09:01
Welcher Spieler oder Trainer hat denn da noch Lust bei der Alemannia zu sein wenn man Angst haben muss?

Das (wie auch die Äußerungen gegenüber Kraemer) motiviert sicherlich auch den nächsten Geschäftsführer. Welcher seriös agierende Mensch tut sich das denn an? Von manchen hier und aus dem Umfeld der (sogenannten) Fans wird doch erwartet, dass der Geschäftsführer nicht nur fachlich und menschlich, wenn auch nicht gehaltsmäßig, erstligareif ist, er soll auch noch den letzten Idioten mit Samthandschuhen anfassen.

:)

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 09:38
Sorry, aber MM verharmlost die Sache nicht sondern stellt mit Bedauern fest, dass den Schwachsinnigen nun auch noch eine gewisse mediale Präsenz gewährt wird,und das dies einfach nicht sein kann, da die Deppen sich auch noch jetzt als Helden sehen.

Nein, nein, und nochmals nein!!!

Wer jetzt nicht wach wird und noch immer glaubt, man müsse so etwas nicht ernst nehmen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Und der macht sich zu einem gewissen Maße mitschuldig, sollte hier tatsächlich noch mal was passieren, weil er mit seinem Relativieren mit den Boden für so etwas mit bereitet hat.

Michi Müller
28.03.2017, 09:45
Sorry, aber MM verharmlost die Sache nicht sondern stellt mit Bedauern fest, dass den Schwachsinnigen nun auch noch eine gewisse mediale Präsenz gewährt wird,und das dies einfach nicht sein kann, da die Deppen sich auch noch jetzt als Helden sehen.

Vergiss es, dass ist für den werten Karnevals-Prinzen zu hoch! Er freut sich doch immer, wenn er meint mich "dissen" zu können... :bussi:

Aber Du hast schon recht! Ich frage mich auch, wie jemand an meiner Aussage auch nur im entferntesten darauf kommt, dass ich etwas "verharmlose"??? Deswegen habe ich sie ja auch als "Bettsicker" und "Würste" bezeichnet :biggrins:

Im übrigen ist es völlig richtig, die Erfasser zu ermitteln und ggf. zu bestrafen!

Michi Müller
28.03.2017, 09:50
Nein, nein, und nochmals nein!!!

Wer jetzt nicht wach wird und noch immer glaubt, man müsse so etwas nicht ernst nehmen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Und der macht sich zu einem gewissen Maße mitschuldig, sollte hier tatsächlich noch mal was passieren, weil er mit seinem Relativieren mit den Boden für so etwas mit bereitet hat.

Hast Du eigentlich einen an der Murmel? Ich dachte Du wirst bald 60 und nicht 90? Setzt es in Deinem Oberstübchen schon so langsam ein?

Ich würde an Deiner Stelle mal nachdenken was ich hier poste...

Langsam übertreibst Du "ein wenig"... :crazy:

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 10:02
Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen...

Bei Facebook?

Sorry, wo bist du die letzten Wochen und Monate gewesen?

Seit langer, langer, langer, langer Zeit läuft eine nie dagewesene Hetzkampagne gegen Skrzypski. Woche für Woche, Spiel für Spiel, in dem der Mann angegriffen, gemobbt und aufs übelste beleidigt und zusehens für vogelfrei erklärt worden ist, weil er es gewagt hat, dem Pyro******* mit konsequenten Maßnahmen Einhalt zu gebieten.

Allein das Auswärtsspiel in Bonn hatte es in sich, in dem unsrere Utras 90 Minuten lang Skrzypski mit widerlichen u. hasserfüllten Schreien und Gesängen fortgesetzt derartig beleidigt und zum Teufel gewünscht haben, dass es einem als Alemannenfan peinlich und unangenehm war, mit schwarzgelbem Schal mit soetwas in eine Nähe gebracht zu werden.

Dass einige Vollhonks nunmehr im Rahmen dieser ganzen aufgeheizten Stimmung noch einen drauf setzen und noch weiter gehen, muss einen dann ehrlich gesagt nicht mehr groß wundern.

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 10:21
Hast Du eigentlich einen an der Murmel? Ich dachte Du wirst bald 60 und nicht 90? Setzt es in Deinem Oberstübchen schon so langsam ein?

Ich würde an Deiner Stelle mal nachdenken was ich hier poste...

Langsam übertreibst Du "ein wenig"... :crazy:

Du raffst es einfach nicht. Dein permanentes Relativieren und Verharmlosen bei Kloppereien, Pyroaktionen u. ähnlichem ist man mittlerweile ja bereits gewohnt, dass hier allerdings eine Grenze derart überschritten wird, und du dies immer noch nicht ernst nimmst führt einen zu der Frage, was eigentlich noch passieren muss, dass du es nicht mehr runterspielst und ernst nimmst.

Michi Müller
28.03.2017, 10:26
Du raffst es einfach nicht. Dein permanentes Relativieren und Verharmlosen bei Kloppereien, Pyroaktionen u. ähnlichem ist man mittlerweile ja bereits gewohnt, dass hier allerdings eine Grenze derart überschritten wird, und du dies immer noch nicht ernst nimmst führt einen zu der Frage, was eigentlich noch passieren muss, dass du es nicht mehr runterspielst und ernst nimmst.
Hier spielt keiner was runter! Schalt mal Deinen Grips ein, auch wenn's schwerfällt...

Täter ermitteln und verurteilen. Tätern keine Plattform bieten.

Mehr habe ich nie gesagt!!!

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 10:38
Hier spielt keiner was runter! Schalt mal Deinen Grips ein, auch wenn's schwerfällt...

Täter ermitteln und verurteilen. Tätern keine Plattform bieten.

Mehr habe ich nie gesagt!!!

Doch, hast du. Du hast geäußert, dass man einen solchen Mordaufruf nicht ernst nehmen sollte, weil er ja nur bei Facebook geschrieben worden ist und man dem Ganzen bzw. den Autoren des Ganzen keine weitere Bedeutung, will heißen Aufmerksamkeit schenken sollte.

Ich nenne so etwas den Versuch, eine nicht nur schlimme, sondern darüber hinaus straftatrelevante Sache runterzuspielen und zu verharmlosen, wo es nichts runterzuspielen und zu verharmlosen gibt.


"Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen..."

Michi Müller
28.03.2017, 11:13
Doch, hast du. Du hast geäußert, dass man einen solchen Mordaufruf nicht ernst nehmen sollte, weil er ja nur bei Facebook geschrieben worden ist und man dem Ganzen bzw. den Autoren des Ganzen keine weitere Bedeutung, will heißen Aufmerksamkeit schenken sollte.

Ich nenne so etwas den Versuch, eine nicht nur schlimme, sondern darüber hinaus straftatrelevante Sache runterzuspielen und zu verharmlosen, wo es nichts runterzuspielen und zu verharmlosen gibt.


"Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen..."

Falsch! Ich habe nicht gesagt "man soll einen Mordaufruf nicht ernst nehmen", sondern ich sagte "man soll die Spinner nicht ernst nehmen".

Oder willst Du mir sagen, dass Du solche Leute für voll nimmst?

Wie dem auch sei, hat das nichts mit verharmlosen zu tun!

Aber schluss jetzt oder lass uns in den Kampf, Fetz und Beiss Thread wechseln [emoji6]

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 11:47
Falsch! Ich habe nicht gesagt "man soll einen Mordaufruf nicht ernst nehmen", sondern ich sagte "man soll die Spinner nicht ernst nehmen".

Oder willst Du mir sagen, dass Du solche Leute für voll nimmst?

Wie dem auch sei, hat das nichts mit verharmlosen zu tun!

Aber schluss jetzt oder lass uns in den Kampf, Fetz und Beiss Thread wechseln [emoji6]

Du verstehst es immer noch nicht:

"Jetzt mal im ernst:

Irgendwelche dahergelaufenen Bettsicker posten so nen Quatsch bei Facebook und erfahren solch eine Aufmerksamkeit???

Das haben sie sich gar nicht verdient!!!

Man sollte nicht jede Wurst ernst nehmen..."

Blackthorne
28.03.2017, 11:49
Ich glaube, ihr habt eure jeweilige Position zur Genüge ausgetauscht, etwas Neues ist zumindest für mich nicht mehr zu erkennen.

:)

Gorgar
28.03.2017, 12:38
Falsch! Ich habe nicht gesagt "man soll einen Mordaufruf nicht ernst nehmen", sondern ich sagte "man soll die Spinner nicht ernst nehmen".

Oder willst Du mir sagen, dass Du solche Leute für voll nimmst?

Wie dem auch sei, hat das nichts mit verharmlosen zu tun!

Aber schluss jetzt oder lass uns in den Kampf, Fetz und Beiss Thread wechseln [emoji6]
Ich würde es jetzt gut sein lassen.
Ich habe dein Posting beim ersten Mal richtig interpretieren können und kann dem nur beipflichten.
Die Emotionen hier sind aber momentan scheinbar sehr hoch, irgendwie auch klar.

Gorgar
28.03.2017, 12:40
Bei Facebook?

Sorry, wo bist du die letzten Wochen und Monate gewesen?

Seit langer, langer, langer, langer Zeit läuft eine nie dagewesene Hetzkampagne gegen Skrzypski. Woche für Woche, Spiel für Spiel, in dem der Mann angegriffen, gemobbt und aufs übelste beleidigt und zusehens für vogelfrei erklärt worden ist, weil er es gewagt hat, dem Pyro******* mit konsequenten Maßnahmen Einhalt zu gebieten.

Allein das Auswärtsspiel in Bonn hatte es in sich, in dem unsrere Utras 90 Minuten lang Skrzypski mit widerlichen u. hasserfüllten Schreien und Gesängen fortgesetzt derartig beleidigt und zum Teufel gewünscht haben, dass es einem als Alemannenfan peinlich und unangenehm war, mit schwarzgelbem Schal mit soetwas in eine Nähe gebracht zu werden.

Dass einige Vollhonks nunmehr im Rahmen dieser ganzen aufgeheizten Stimmung noch einen drauf setzen und noch weiter gehen, muss einen dann ehrlich gesagt nicht mehr groß wundern.
Schlimm, das unsere damaliger , sogenannter AR sich nicht schützend vor seinen GF gestellt hat.

ZBSp.mit einer Medienkampagne, aber heir gab es keine öffentliche Rückendeckung.
Man hat ihn vor geschickt,damit man selber in Ruhe gelassen wird.

Heinsberger LandEi
28.03.2017, 18:05
Ich würde es jetzt gut sein lassen.
Ich habe dein Posting beim ersten Mal richtig interpretieren können und kann dem nur beipflichten.
Die Emotionen hier sind aber momentan scheinbar sehr hoch, irgendwie auch klar.

Ich stimme Michi ebenfalls vollkommen zu, und das tue ich beileibe nicht immer.
Es gibt so viele kranke Köpfe, die in den (a)sozialen Netzwerken menschenverachtende Sachen posten, dass ich solche Leute ebenfalls grundsätzlich nicht ernst nehme. Im wahren Leben sind die gar nicht in der Lage, irgendwas von dem, was sie schreiben, umzusetzen.
Daher auch von meiner Seite: zuviel Aufmerksamkeit für solch kranke Typen.

Die Polizei soll den Poster ermitteln und vor Gericht bringen. Ob das angesichts knappen Personals und "gelegentlich ausbaufähiger" Kooperationsbereitschaft von Facebook gelingt, bleibt abzuwarten.

B. Trüger
28.03.2017, 19:36
Ich würde es jetzt gut sein lassen.

Allerdings, zumal bei Licht betrachtet die beidseitigen Positionen so weit nicht auseinander sind. Warum also der ganze Lärm?

Wissquass
28.03.2017, 20:27
vorab: es wird in diesem Forum niemanden geben, der nicht entsetzt ist über solche Drohungen und diese aufs schärfste verurteilt, MM ganz gewiss eingeschlossen ..

Ein paar Punkte, die nachdenklich stimmen:

Weiß man denn schon etwas über den Täter? Steht fest, dass er oder sie aus der Ultra- Szene kommt ? Hab diesbzgl nichts rausfinden können.
Oder handelt es sich um die Vorverurteilung einer Gruppe ?

Der Konflikt zwischen TS und Fangruppen hatte sich stark zugespitzt.
Die kompromisslose Haltung hab ich nicht verstehen können, insbesondere AR, Präsidium oder VR hätten einen deeskalierenden Schlichtungsversuch unternehmen sollen.

Hetzkampagnen sind immer mies, da muss sich leider auch dieses Forum an die eigene Nase packen.. , allein das brutale Eindreschen auf Klitzpera war (trotz all seiner Fehler) zeitweise jenseits tolerabler Diskursgrenzen..

pierrevermeulen
28.03.2017, 20:41
Ist doch einfach. kripo dran, Täter ermitteln, Stadionverbot Postkasten, Briefmarke drauf, nach Norden Richtung grün-weiß schicken, fertig!

Brücke 10
29.03.2017, 12:44
Ein paar Punkte, die nachdenklich stimmen:
Der Konflikt zwischen TS und Fangruppen hatte sich stark zugespitzt.
Die kompromisslose Haltung hab ich nicht verstehen können, insbesondere AR, Präsidium oder VR hätten einen deeskalierenden Schlichtungsversuch unternehmen sollen.

Fangruppen ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Den "Konflikt" haben ausschließlich die Ultras zu verantworten. Sie begaben sich danach in die Opferrolle. Ist ja so schön einfach.

Die kompromisslose Haltung ist logisch und konsequent. Alles andere wäre gegenüber den Fans, den Mitgliedern und den Sponsoren nicht zu verantworten. Schlichtungsversuche sind in der Vergangenheit schon genügend von den Ultras zunichte gemacht worden.

Gorgar
29.03.2017, 19:09
Fangruppen ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Den "Konflikt" haben ausschließlich die Ultras zu verantworten. Sie begaben sich danach in die Opferrolle. Ist ja so schön einfach.

Die kompromisslose Haltung ist logisch und konsequent. Alles andere wäre gegenüber den Fans, den Mitgliedern und den Sponsoren nicht zu verantworten. Schlichtungsversuche sind in der Vergangenheit schon genügend von den Ultras zunichte gemacht worden.
Die Ultras sind aber auch eine Fangruppe!

Brücke 10
29.03.2017, 19:19
Die Ultras sind aber auch eine Fangruppe!

Ja, das stimmt. Fans von sich selbst.

Die Ultras werden viel zu häufig mit den Fans von Alemannia in einen Topf geworfen.

Das Wort Fangruppen muss man eindeutig trennen von den Ultras.

Gorgar
29.03.2017, 19:30
Ja, das stimmt. Fans von sich selbst.

Die Ultras werden viel zu häufig mit den Fans von Alemannia in einen Topf geworfen.

Das Wort Fangruppen muss man eindeutig trennen von den Ultras.
Das ist sehr voreingenommen!
Du kannst doch nicht anderen, in diesem Fall den Ultras, die Leidenschaft, Liebe und Treue zur Alemannia absprechen!

Brücke 10
29.03.2017, 19:39
Das ist sehr voreingenommen!
Du kannst doch nicht anderen, in diesem Fall den Ultras, die Leidenschaft, Liebe und Treue zur Alemannia absprechen!

Nicht verallgemeinern bitte.

Ich spreche den Ultras diese Eigenschaften in Bezug auf Alemannia ab. Die lieben sich leidenschaftlich selbst. Sonst nichts.

littlefatman
29.03.2017, 22:20
Du kannst doch nicht anderen, in diesem Fall den Ultras, die Leidenschaft, Liebe und Treue zur Alemannia absprechen!

Nicht ?


....

Michi Müller
29.03.2017, 23:30
Nicht ?


....
Definitiv NEIN!!!

Ich war selber Jahre lang einer und habe ALLES für den Verein getan. Montags nach Rostock, Mittwochs nach Fürth, usw. - nichts war mir wichtiger als der Verein!

Aix Trawurst
30.03.2017, 00:53
Definitiv NEIN!!!

Ich war selber Jahre lang einer und habe ALLES für den Verein getan. Montags nach Rostock, Mittwochs nach Fürth, usw. - nichts war mir wichtiger als der Verein!

Schön und gut, nur frag' ich mich dabei nach wie vor, warum denn während und nach unserer letzten Insolvenz von all den Ultras irgendwie so gut wie nie auch nur ein einziger zu sehen war, wenn es um Dinge wie freiwilliges Schneeschippen ging oder darum die Werbeplane im Mittelkreis nach dem Spiel einzurollen oder ähnliches. All die einfachen freiwilligen Tätigkeiten, die zwar zugegebener Maßen keinen großen Spaß bereiten, die aber wirklich jeder machen kann.

Wenn's aber darum ging auswärts in Schwimmbäder zu kacken, da waren sie dann doch die größten.
Nee, nee, ganz so groß und doll, wie sie's immer und überall behaupten, kann's mit ihrer Vereinsliebe nun wirklich auch nicht gerade sein.

Steen
30.03.2017, 11:22
Definitiv NEIN!!!

Ich war selber Jahre lang einer und habe ALLES für den Verein getan. Montags nach Rostock, Mittwochs nach Fürth, usw. - nichts war mir wichtiger als der Verein!



Dieser Heroismus der ach so selbstlosen Auswärtsfahrer geht mir so ein wenig auf den Zeiger. ALLES für den Verein getan.....
Ich bin selbst in früheren Jahren von meinen verschiedenen Wohnorten im In- und Ausland zu Auswärtsspielen "meiner" Alemannia gefahren. Allerdings stets vor allem aus eigenem Antrieb. Man sah -meistens- guten Fussball, traf auf gleichgesinnte Fussballverrückte aus der geliebten Kaiserstadt und lernte andere Gegenden kennen. Super.
Spätestens wenn gewisse Auswärtsfahrer durch ihr Benehmen Kosten für den Verein verursachen und den Ruf unserer Stadt in den Dreck ziehen, verkehrt sich dieser "uneigennützige" support ins diametrale Gegenteil.
Echte Unterstützung ist immer noch prima, aber auf den Heiligenschein sollte man verzichten.

AlterFan
30.03.2017, 12:22
Äußerung vom DFB-Vize (noch nicht hinter der paywall):

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/dfb-vize-koch-alemannia-insolvenz-negativwerbung-fuer-den-fussball-1.1590923

"Zwei Insolvenzen in 5 Jahren sind völlig inakzeptabel".

Da hat Koch zu 100 % Recht mit dem was er sagt. Alemannia ist einfach zu aufgeblasen was das Bürokratische Personal betrifft.

V-Blocker
30.03.2017, 12:23
Äußerung vom DFB-Vize (noch nicht hinter der paywall):

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/dfb-vize-koch-alemannia-insolvenz-negativwerbung-fuer-den-fussball-1.1590923

"Zwei Insolvenzen in 5 Jahren sind völlig inakzeptabel".

Das ist die Lösung! Wir müssen ganz einfach nur unsere Strukturen anpassen. Wie wäre es da mit einem Aufblasbaren Stadion. Wenn wir RL spielen lassen wir einfach was Luft raus und für die BL pumpen wir es wieder voll auf.

tjangoxxl
30.03.2017, 12:53
Da hat Koch zu 100 % Recht mit dem was er sagt. Alemannia ist einfach zu aufgeblasen was das Bürokratische Personal betrifft.

Unrecht hat er nicht, aber 3 Aufsteiger aus 90 Vereinen zu ermitteln ist schlicht eine Sauerei. Und da geht es nicht um Alemannia, sondern um x-Vereine. Solange jedes Länderspiel gegen Lichtenstein dem DFB x-Millionen in die Kasse spült, ist der Rest ja eher zweitrangig.

Ich hätte sogar zwei Vorschläge für Herrn Dr. Koch

1. Eine zweigleisige vierte Liga aus der jeweils 2 Mannschaften aufsteigen und 5 absteigen. Dies bedeutet 4 Absteiger aus Liga 3 und jeweils 2 Aufsteiger aus den Regionalligen

2. Von mir aus können sich auch 20 Traditionsvereine ( die ja alle lediglich zu dumm sind ) aus dem DFB raus tuen und ne eigene Liga machen. Wäre für mich vollkommen ok, jede Woche Spiele wie morgen zu haben, aber ohne das ständige Damoklesschwert, irgendwann aufsteigen zu müssen oder den Verein irgendwann dran zu geben.

Wir haben unglaublich viele Fehler gemacht, aber diese geballte Arroganz des Koch geht mir richtig auf den Sack

wilsberg
30.03.2017, 13:07
Wenn man unten steht sieht man das natürlich anders.
Aber:
Die "Durchlässigkeit nach unten" ist ja gerade deshalb so gering, damit die Mannschaften in der 1. und 2. Liga eine gewisse Planungssicherheit haben.
Und wenn man ehrlich ist:
Der Abstieg aus der 1. Liga war nicht zwingend.
Der Abstieg aus der 2. Liga war nicht zwingend.
Der Abstieg aus der 3. Liga war nicht zwingend.
Der 2. Platz unter Schubert war nicht zwingend.

pierrevermeulen
30.03.2017, 14:08
Wenn man unten steht sieht man das natürlich anders.
Aber:
Die "Durchlässigkeit nach unten" ist ja gerade deshalb so gering, damit die Mannschaften in der 1. und 2. Liga eine gewisse Planungssicherheit haben.
Und wenn man ehrlich ist:
Der Abstieg aus der 1. Liga war nicht zwingend.
Der Abstieg aus der 2. Liga war nicht zwingend.
Der Abstieg aus der 3. Liga war nicht zwingend.
Der 2. Platz unter Schubert war nicht zwingend.
das wissen wir alle! Konsequenz daraus?

Kreuzritter
30.03.2017, 14:12
das wissen wir alle! Konsequenz daraus?

Insolvenz !?!?!?

Braveheart
30.03.2017, 16:48
So, jetzt werden wir auch noch vom DFB öffentlich verspottet und gebasht.
Vielen Dank dafür.
Dieser Fußtritt ist ein weiterer Beleg dafür, dass es diesem Altherrenklub allein um die große Kohle geht. Unterhalb von Liga Zwo gibt es nur noch Gesocksvereine, die endlich ihren Verhältnissen gemäß leben und ansonsten die Klappe halten sollen.
Wer da alles insolvent ist, hat eben geprasst. Na klar gibt es bei uns hausgemachte Probleme - wie bei RWE, den Kickers, Energie, TeBe... Uups, alles Traditionsvereine? Pech gehabt! Selbst Schuld!
Es leben die Investoren, Scheichs, Mateschitze, Einbauküchenfabrikateure. Zuschauerzahlen und damit wir Fans, ja, jede Fankultur, sind völlig irrelevant.
Nur weiter so. Ich beginne, mich mit den Ligen ganz unten anzufreunden und zu solidarisieren.

Kai
30.03.2017, 18:11
Tja der DFB hat da seine eigenen Ansichten, was die Alemannia betrifft.
Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass ein RL-Klub mit 6500 Fans im Schnitt normalerweise NICHT in die Insolvenz zu gehen hat.

Aber auf der anderen Seite war es immer schon keine wahre Liebe zwischen DFB und Alemannia! Beispiel: Die Nichtberücksichtigung bei Gründung der BL (Aachen ist sportlich aufgestiegen)...
Also ich glaube schon dass eine gewisse Antiphatie da ist, ohne Frage, aber für die Fehler unseres Vorstands kann man dem DFB NICHT die Schuld zuschieben...Eher finde ich dass da Eintracht Frankfurt an unserem Abstieg aus der 2. BL, sagen wir, nicht so ganz unschuldig ist...:wink_b:

Wissquass
30.03.2017, 18:12
Dieser korrupte DFB Haufen wagt es, mit Fingern auf andere zu zeigen...,
die sollten erstmal ihren eigenen Saustall bereinigen..
Die Ignoranz, ursächliche Probleme der Traditionsvereine nicht zu erkennen, lässt sich nur mit Dummheit oder Boshaftigkeit erklären..
Finanzstrukturen von Wiesenglück oder Rödelhausen mit Alemannia, RWE etc zu vergleichen ..., und das von nem Fußball Funktionär, der es besser wissen müsste.., abstoßend dämlich.
Für die einen ist die Reg.l die Erfüllung aller Träume, für die andern auf Dauer der sichere Tod.
Natürlich hat der Absteiger immer mehr Fehler gemacht als andere, und daran ist auch kein anderer Schuld, aber es geht darum. ihm nicht auf Dauer die Wiederauferstehung zu verbauen, und daran ist der DFB Schuld!

V-Blocker
30.03.2017, 18:34
Dieser korrupte DFB Haufen wagt es, mit Fingern auf andere zu zeigen...,
die sollten erstmal ihren eigenen Saustall bereinigen..
Die Ignoranz, ursächliche Probleme der Traditionsvereine nicht zu erkennen, lässt sich nur mit Dummheit oder Boshaftigkeit erklären..
Finanzstrukturen von Wiesenglück oder Rödelhausen mit Alemannia, RWE etc zu vergleichen ..., und das von nem Fußball Funktionär, der es besser wissen müsste.., abstoßend dämlich.
Für die einen ist die Reg.l die Erfüllung aller Träume, für die andern auf Dauer der sichere Tod.
Natürlich hat der Absteiger immer mehr Fehler gemacht als andere, und daran ist auch kein anderer Schuld, aber es geht darum. ihm nicht auf Dauer die Wiederauferstehung zu verbauen, und daran ist der DFB Schuld!
--------------------

Stimmt schon, wenn man mal auf die jüngere Vergangenheit des DFBs schaut, was da so abgegangen ist. Sicher hat man dort andere Sorgen, als Ursachen von Insolvenzen der Vereine zu analysieren. Hauptsache der eigene Schuppen läuft. Zeit heilt alle Wunden und die eigenen Schäfchen sind im Trockenen. Ich würde mal fast behaupten, nur 3 von 90 Vereinen aufsteigen zu lassen ist weltweit einmalig, kann mir nicht vorstellen, das es sowas anderswo nochmal gibt.

Kai
30.03.2017, 18:45
Dieser korrupte DFB Haufen wagt es, mit Fingern auf andere zu zeigen...,
die sollten erstmal ihren eigenen Saustall bereinigen..
Die Ignoranz, ursächliche Probleme der Traditionsvereine nicht zu erkennen, lässt sich nur mit Dummheit oder Boshaftigkeit erklären..
Finanzstrukturen von Wiesenglück oder Rödelhausen mit Alemannia, RWE etc zu vergleichen ..., und das von nem Fußball Funktionär, der es besser wissen müsste.., abstoßend dämlich.
Für die einen ist die Reg.l die Erfüllung aller Träume, für die andern auf Dauer der sichere Tod.
Natürlich hat der Absteiger immer mehr Fehler gemacht als andere, und daran ist auch kein anderer Schuld, aber es geht darum. ihm nicht auf Dauer die Wiederauferstehung zu verbauen, und daran ist der DFB Schuld!


Obwohl man aber sagen muss: WANN hat denn der DFB wirklich einen Aufstieg der Alemannia verhindert??? Das wir von der Liga 2 nicht nochmal in die BL aufsteigen, das war absehbar und ist auch schwierig...
Den Wiederaufstieg/oder Wiederauferstehung aus Liga 3 war auch nicht der DFB schuld sondern unser ehemaliger Geschäftsführer Kraemer...der ist im Endeffekt den Niedergang Alemannias Schuld...Und in der RL hat er uns sogesehen auch nicht den Aufstieg verbaut denn wir standen (leider) nie zum Saisonende auf Platz 1...Doch dass die korrupt sind, tja dass stimmt schon gewissermaßen, doch eines nicht vergessen : der DFB ist die höchste Instanz und er stellt immerhin unsere Nationalmannschaft, die wir alle verehren!!!:) Alemannia muss sich von den Altlasten (Restpräsidium) trennen, neue Leute holen, neue Sponsoren gewinnen, ggf auch Kölmel ins Boot holen, denn der hat uns schonmal in die 2. BL geführt... und dann sieht unsere Zukunft wieder viiiieeel besser aus als jetzt!!!

Öcher Wellenbrecher
30.03.2017, 19:23
Obwohl man aber sagen muss: WANN hat denn der DFB wirklich einen Aufstieg der Alemannia verhindert??? Das wir von der Liga 2 nicht nochmal in die BL aufsteigen, das war absehbar und ist auch schwierig...
Den Wiederaufstieg/oder Wiederauferstehung aus Liga 3 war auch nicht der DFB schuld sondern unser ehemaliger Geschäftsführer Kraemer...der ist im Endeffekt den Niedergang Alemannias Schuld...Und in der RL hat er uns sogesehen auch nicht den Aufstieg verbaut denn wir standen (leider) nie zum Saisonende auf Platz 1...Doch dass die korrupt sind, tja dass stimmt schon gewissermaßen, doch eines nicht vergessen : der DFB ist die höchste Instanz und er stellt immerhin unsere Nationalmannschaft, die wir alle verehren!!!:) Alemannia muss sich von den Altlasten (Restpräsidium) trennen, neue Leute holen, neue Sponsoren gewinnen, ggf auch Kölmel ins Boot holen, denn der hat uns schonmal in die 2. BL geführt... und dann sieht unsere Zukunft wieder viiiieeel besser aus als jetzt!!!

Also das mit der Alemannia Historie musst du noch üben. ;-)
F.Kraemer war nie unser GF zu Regionalliga Zeiten und auch nur 1 Saison & wenige Monate in der 3.Liga verantwortlich- Er wurde Ende Oktober 2012 entlassen - leider viel zu spät - eins kann man festhalten > Mit Geschäftsführern hatte unsere Alemannia fast nie ein glückliches Händchen - Der letzte gute GF war Schmadtke *Korrektur / Sportdirektor und davor war noch Dietmar Heeren einigermaßen ok. Davor und danach (nach Schmadtke ) nur Pfeifen ( Mönning als Insolvenzverwalter, klammer ich jetzt mal aus ) -
Ein entscheidender Faktor des stetigen Misserfolgs - Will man erfolgreich sein, braucht man auf dieser Position einen Fachmann !

Aix-la-Chapelle
30.03.2017, 19:53
Der Schlauberger. In der Bundesliga werden Millionengehälter gezahlt, aber in der Regionalliga sollen die Vereine nicht um jeden Preis um jeden Spieler mitbieten und den Spielern nicht nur um des angestrebten Erfolgs willen jedes geforderte Gehalt zahlen. Mein Gott, in welchem Elfenbeinturm lebt der Mann. Das ist das Geschäftsmodell des Verbandes, an deren Spitze er mit steht. In der Regionalliga gehen die Vereine kaputt, weil die Fernsehgelder einseitig an die Spitzenclubs rausgehauen werden.

Go
30.03.2017, 20:38
Also das mit der Alemannia Historie musst du noch üben. ;-)
F.Kraemer war nie unser GF zu Regionalliga Zeiten und auch nur 1 Saison & wenige Monate in der 3.Liga verantwortlich- Er wurde Ende Oktober 2012 entlassen - leider viel zu spät - eins kann man festhalten > Mit Geschäftsführern hatte unsere Alemannia fast nie ein glückliches Händchen - Der letzte gute GF war Schmadtke und davor war noch Dietmar Heeren einigermaßen ok. Davor und danach (nach Schmadtke ) nur Pfeifen ( Mönning als Insolvenzverwalter, klammer ich jetzt mal aus ) -
Ein entscheidender Faktor des stetigen Misserfolgs - Will man erfolgreich sein, braucht man auf dieser Position einen Fachmann !
Schmadtke war nie Geschäftsführer bei uns, sondern der GF-Pfeife K*aemer unterstellt. Kaum vorstellbar, aber leider wahr.

Gorgar
30.03.2017, 20:44
Tja der DFB hat da seine eigenen Ansichten, was die Alemannia betrifft.
Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass ein RL-Klub mit 6500 Fans im Schnitt normalerweise NICHT in die Insolvenz zu gehen hat.

Aber auf der anderen Seite war es immer schon keine wahre Liebe zwischen DFB und Alemannia! Beispiel: Die Nichtberücksichtigung bei Gründung der BL (Aachen ist sportlich aufgestiegen)...
Also ich glaube schon dass eine gewisse Antiphatie da ist, ohne Frage, aber für die Fehler unseres Vorstands kann man dem DFB NICHT die Schuld zuschieben...Eher finde ich dass da Eintracht Frankfurt an unserem Abstieg aus der 2. BL, sagen wir, nicht so ganz unschuldig ist...:wink_b:
Alles ok, aber man sollte trotzdem nicht die diletantische Art und Weise der Herren Hammer Steinbronn Linden usw nicht vergessen!
Haetten wir echte Profis in unserer Fuehrungsriege gehabt, wuerden wir heute uns um die Sorgen der Traditionvereine in der RL köstlich amüsieren, nach dem Motto kein Geld im Portemonnaie....

Öcher Wellenbrecher
30.03.2017, 20:53
Schmadtke war nie Geschäftsführer bei uns, sondern der GF-Pfeife K*aemer unterstellt. Kaum vorstellbar, aber leider wahr.

Stimmt - Sportdirektor ;-)

tivolino
31.03.2017, 07:40
Normalerweise sind Paulis Spieltagsvorberichte nicht sonderlich interessant. Diesmal ist es anders, denn er packt einige Überraschungen in Sachen Spielerverträge aus. Waren wir bisher davon ausgegangen, dass nur Mohr und Hammel Verträge für die nächste Spielzeit haben, so schreibt Pauli nun, dass sich einige weitere Verträge automatisch verlängern, wenn die Spieler eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.

"Bei Meik Kühnel ist der Fall bereits eingetreten. Sein Kontrakt läuft auch im nächsten Jahr. Dominik Ernst, Florian Rüter und Mergim Feyzullahu hängen noch in der Warteschleife."

Die Vertragsverlängerungen ziehen offenbar trotz der Insolvenz. Pauli zitiert einen Niering-Mitarbeiter, laut dem die Verträge zwar gekündigt werden könnten, aber nicht müssten. Kündigungen seien derzeit auch nicht geplant, weil man auch nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe aufbieten wolle.Kilic teilt derweil mit, dass sich bei ihm keiner der betroffenen Spieler dahingehend gemeldet habe, dass er lieber nicht mehr eingesetzt werden wolle, um unter der geforderten Pflichtspielzahl zu bleiben.

Ein weiterer interessanter Punkt: Bei vielen Verträgen spielen die Prämien offenbar eine maßgebliche Rolle. Lukrativ werde die Regelung aber erst ab Platz sechs. Die Prämien seien in einigen Fällen fast existenziell. "Sonst lägen einige Spieler sogar unter dem Mindestlohn", sagt Kilic. Durch den Neun-Punkte-Abzug sind wir nun aber in der Tabelle zurückgefallen. Es sei nun aber besprochen, dass sich die Prämienausschüttung an der Tabelle vor dem Abzug orientiert. "Die Jungs sollen nicht bestraft werden für etwas, was sie nicht verursacht haben", sagt Kilic. Das Team habe sich außerdem vorgenommen, Platz sechs noch zu erreichen - aller Widrigkeiten und Punktabzüge zum Trotz.

a.tetzlaff
31.03.2017, 07:59
Normalerweise sind Paulis Spieltagsvorberichte nicht sonderlich interessant. Diesmal ist es anders, denn er packt einige Überraschungen in Sachen Spielerverträge aus. Waren wir bisher davon ausgegangen, dass nur Mohr und Hammel Verträge für die nächste Spielzeit haben, so schreibt Pauli nun, dass sich einige weitere Verträge automatisch verlängern, wenn die Spieler eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.

"Bei Meik Kühnel ist der Fall bereits eingetreten. Sein Kontrakt läuft auch im nächsten Jahr. Dominik Ernst, Florian Rüter und Mergim Feyzullahu hängen noch in der Warteschleife."

Die Vertragsverlängerungen ziehen offenbar trotz der Insolvenz. Pauli zitiert einen Niering-Mitarbeiter, laut dem die Verträge zwar gekündigt werden könnten, aber nicht müssten. Kündigungen seien derzeit auch nicht geplant, weil man auch nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe aufbieten wolle.Kilic teilt derweil mit, dass sich bei ihm keiner der betroffenen Spieler dahingehend gemeldet habe, dass er lieber nicht mehr eingesetzt werden wolle, um unter der geforderten Pflichtspielzahl zu bleiben.

Ein weiterer interessanter Punkt: Bei vielen Verträgen spielen die Prämien offenbar eine maßgebliche Rolle. Lukrativ werde die Regelung aber erst ab Platz sechs. Die Prämien seien in einigen Fällen fast existenziell. "Sonst lägen einige Spieler sogar unter dem Mindestlohn", sagt Kilic. Durch den Neun-Punkte-Abzug sind wir nun aber in der Tabelle zurückgefallen. Es sei nun aber besprochen, dass sich die Prämienausschüttung an der Tabelle vor dem Abzug orientiert. "Die Jungs sollen nicht bestraft werden für etwas, was sie nicht verursacht haben", sagt Kilic. Das Team habe sich außerdem vorgenommen, Platz sechs noch zu erreichen - aller Widrigkeiten und Punktabzüge zum Trotz.

Es sind gute Verträge, die Kilic da abgeschlossen hat.

tjangoxxl
31.03.2017, 10:15
Es sind gute Verträge, die Kilic da abgeschlossen hat.

sehr guter Mann, der Kilic. Hier sollte man schnell schauen, dass man ihn halten kann, evtl. auchdurch Unterstützung einen Sponsoren, der ihn evtl. mit bezahlt

Kilic hat eine echt nette Truppe geformt, vernünftige Verträge geschlossen, kommt anscheinend super mit der Mannschaft zurecht und ich traue ihm auch zu, mit einem vernünftigen Plan im Hintergrund eine Zielvorgabe zu erreichen

tivolino
31.03.2017, 12:07
Der Schlauberger. In der Bundesliga werden Millionengehälter gezahlt, aber in der Regionalliga sollen die Vereine nicht um jeden Preis um jeden Spieler mitbieten und den Spielern nicht nur um des angestrebten Erfolgs willen jedes geforderte Gehalt zahlen. Mein Gott, in welchem Elfenbeinturm lebt der Mann. Das ist das Geschäftsmodell des Verbandes, an deren Spitze er mit steht. In der Regionalliga gehen die Vereine kaputt, weil die Fernsehgelder einseitig an die Spitzenclubs rausgehauen werden.

Nu ja, solide wirtschaften, sich den Verhältnissen in einer besseren Amateurliga anpassen, kleinere Brötchen backen - im Prinzip hätte Koch ja zumindest nicht ganz Unrecht.
Betonung auf "hätte". Denn einen Punkt übersieht er geflissentlich: In der putzigen, kleinen Feierabend-Liga, die er sich wünscht, spielen leider auch die Zweitvertretungen der Proficlubs mit. Aachen, Essen, Offenbach und Co. sollen nach Kochs Vorstellungen also alle zu besseren Hobbymannschaften werden - und sich als solche aber weiter mit Vereinen messen, die sich um wirtschaftliche Fragen nicht kümmern müssen, weil sie Millionenetas für ihre Vollprofi-Nachwuchsteams aus der Portokasse zahlen können. Und die, wenn sie gerade Lust und Laune haben, dann auch mal einen Sidney Sam oder einen Neven Subotic gegen die wackeren Amateure antreten lassen.

Die jetzt schon eklatante Wettbewerbsverzerrung würde noch größer; am Ende könnte dann gar keiner mehr oder nur noch hochsubventionierte Mäzen-Teams wie Viktoria Köln einigermaßen mithalten. Und es würden immer mehr Zweitvertretungen in die 3.Liga aufsteigen und dort für neue Verwerfungen sorgen.

Wenn Koch schon so klug daherredet, dass die RL ja eigentlich was für Amateure ist, dann sollte er also als erstes dafür sorgen, dass die Zweitmannschaften verschwinden, die in eben dieser Amateurliga voll auf Profi machen, Millioänre von oben einsetzen, sich die besten Spieler von der RL-Konkurrenz holen, Routiniers mit Profierfahrung als Stammspieler in ihren Zwoten einsetzen und sich bei alledem einen Dreck ums Geld scheren müssen. Ohne diese finanziell übermächtige Konkurrenz sähe es die Traditionsklubs jedenfalls schon mal viel besser aus.

tjangoxxl
31.03.2017, 12:32
Nu ja, solide wirtschaften, sich den Verhältnissen in einer besseren Amateurliga anpassen, kleinere Brötchen backen - im Prinzip hätte Koch ja zumindest nicht ganz Unrecht.
Betonung auf "hätte". Denn einen Punkt übersieht er geflissentlich: In der putzigen, kleinen Feierabend-Liga, die er sich wünscht, spielen leider auch die Zweitvertretungen der Proficlubs mit. Aachen, Essen, Offenbach und Co. sollen nach Kochs Vorstellungen also alle zu besseren Hobbymannschaften werden - und sich als solche aber weiter mit Vereinen messen, die sich um wirtschaftliche Fragen nicht kümmern müssen, weil sie Millionenetas für ihre Vollprofi-Nachwuchsteams aus der Portokasse zahlen können. Und die, wenn sie gerade Lust und Laune haben, dann auch mal einen Sidney Sam oder einen Neven Subotic gegen die wackeren Amateure antreten lassen.

Die jetzt schon eklatante Wettbewerbsverzerrung würde noch größer; am Ende könnte dann gar keiner mehr oder nur noch hochsubventionierte Mäzen-Teams wie Viktoria Köln einigermaßen mithalten. Und es würden immer mehr Zweitvertretungen in die 3.Liga aufsteigen und dort für neue Verwerfungen sorgen.

Wenn Koch schon so klug daherredet, dass die RL ja eigentlich was für Amateure ist, dann sollte er also als erstes dafür sorgen, dass die Zweitmannschaften verschwinden, die in eben dieser Amateurliga voll auf Profi machen, Millioänre von oben einsetzen, sich die besten Spieler von der RL-Konkurrenz holen, Routiniers mit Profierfahrung als Stammspieler in ihren Zwoten einsetzen und sich bei alledem einen Dreck ums Geld scheren müssen. Ohne diese finanziell übermächtige Konkurrenz sähe es die Traditionsklubs jedenfalls schon mal viel besser aus.

wir stimmen selten überein, aber hier zu 100%

wenn dann aus jeder Regionalliga noc 1-2 Vereine aufsteigen würden, hätten wir zwar immer noch schlechter Bedingungen, als die dritte Liga, aber Erfolg wäre mal wieder ein stück weit planbar

Heinsberger LandEi
31.03.2017, 12:54
... Und es würden immer mehr Zweitvertretungen in die 3.Liga aufsteigen und dort für neue Verwerfungen sorgen.

Wenn Koch schon so klug daherredet, dass die RL ja eigentlich was für Amateure ist, dann sollte er also als erstes dafür sorgen, dass die Zweitmannschaften verschwinden, die in eben dieser Amateurliga voll auf Profi machen, ....

Genau die Zweitmannschaften sind das Problem. Genauer gesagt, deren Aufstiegsmöglichkeit in Liga 3. In einer Profiliga, in welcher es bereits um Fernsehgelder geht, haben Nachwuchsmannschaften meiner Ansicht nach nix zu suchen.

Wenn der DFB sich schon nicht durchringen kann, die Nachwuchsteams in eine eigene Liga einzuteilen, sollte es für diese zumindest kein Aufstiegsrecht in Liga 3 geben.

Sie sollten dann in der RL um Punkte und Tabellenplätze mitspielen dürfen, am Saisonende für die Aufstiegsberechtigung aber nicht berücksichtigt werden.

Mit einer solchen meiner Ansicht nach vernünftigen Lösung hätten wir übrigens vor 2 Jahren als Tabellenzweiter, aber Tabellenerster der Seniorenmannschaften, in der Aufstiegsrelegation gegen den TSV Havelse gespielt (Havelse spielte übrigens damals noch unter der Leitung eines gewissen Herrn Benbenneck. Schubert hätte unter diesen Umständen mit einem Sieg seinen Vertrag verlängern und das Engagement von CB in Aachen verhindern oder zumindest erschweren können).

Stattdessen spielte MG2 gegen Bremen2, verlor (mutmaßlich sogar absichtlich) und kann in Zukunft weiterhin den Aufstiegsplatz der Regionalliga West blockieren.

Niemand
31.03.2017, 14:15
sehr guter Mann, der Kilic. Hier sollte man schnell schauen, dass man ihn halten kann, evtl. auchdurch Unterstützung einen Sponsoren, der ihn evtl. mit bezahlt


Seine eigene Bezahlung scheint aber nur ein Teilaspekt zu sein.
Er liess ja durchklingen, dass es ihm wichtig sei, dass es eine "Perspektive" geben muss. Da wird er wohl darauf anspielen, dass er nicht unbedingt darauf erpicht ist, mit einem Sport-Etat arbeiten zu muessen, der bestenfalls dazu geeignet waere, mit einem massiv geschwaechten Kader auf Jahre hinaus am Rande des Abstiegs rumzukrebsen. Perspektivisch schaut er - verstaendlicherweise - fuer sich mittelfristig bestimmt nach oben. Er ist ja mit dem FCS schonmal haarscharf an Liga 3 vorbeigeschrammt.

KILO
31.03.2017, 17:51
Seine eigene Bezahlung scheint aber nur ein Teilaspekt zu sein.
Er liess ja durchklingen, dass es ihm wichtig sei, dass es eine "Perspektive" geben muss. Da wird er wohl darauf anspielen, dass er nicht unbedingt darauf erpicht ist, mit einem Sport-Etat arbeiten zu muessen, der bestenfalls dazu geeignet waere, mit einem massiv geschwaechten Kader auf Jahre hinaus am Rande des Abstiegs rumzukrebsen. Perspektivisch schaut er - verstaendlicherweise - fuer sich mittelfristig bestimmt nach oben. Er ist ja mit dem FCS schonmal haarscharf an Liga 3 vorbeigeschrammt.

Benbennek hatte auch ne Perspektive in Österreich....bis zuletzt :biggrins:

Perspektivlosigkeit kann es überall geben! Ob beim FCB oder beim TSV. Egal wo, deine neue Perspektive kann schnell ne andere werden. Ob du jetzt 5000 € im Monat verdienst oder 20.000 €, dafür aber keine weitere Perspektive hast, weil du rausfliegst.

Mensch, Fuat, ich verdiene weniger als du, habe 4 Kinder und kann überleben! :biggrins:
Bleib doch noch was!

Kaiser Wilhelm
31.03.2017, 18:47
....
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heimspiel-gegen-Verl-unter-Flutlicht-23918x/

Kein Geld im Portemonaie, aber das Flutlicht anwerfen.
Gibt es da zwingende Gründe für ?

Kai
31.03.2017, 19:06
Mal eine ganz bescheidene Frage: WENN es wirklich nicht gelänge die GmbH zu sanieren und diese würde liquidiert (glaube ich aber nicht), dann würde Alemannia in der neuen Saison in der Bezirksliga Mittelrhein eine Mannschaft stellen?!

Wäre demnach diese zweite Mannschaft NICHT von der Liquidation betroffen? Gehört sie wirklich dem e.V. und nicht der GmbH an? Ist dies definitiv?:verwirrt:

Vielen Dank für Auskünfte...;)

KILO
31.03.2017, 19:10
Kein Geld im Portemonaie, aber das Flutlicht anwerfen.
Gibt es da zwingende Gründe für ?

Ja, Einbruch der Dunkelheit! :biggrins:

Mööönsch, sollen die jetzt etwa auch mit Pantoffel spielen um den Rasen nicht zu beschädigen? :biggrins:
Ein bisschen "Schwund-Kosten" gibt's halt immer!
Vlt. zahlen die Verler ja die Hälfte der Flutlichtkosten?
Oder von den 500 Lampen sind 300 LED und werden mit Spenderbatterien betrieben.
Wir wissen es nicht! :clown:

V-Blocker
31.03.2017, 21:46
Offener Brief vom RWE-Boss an Koch bzw. den DFB:

http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/rw-essen-schreibt-offenen-brief-den-dfb-vize-koch

Großartig. Sehr klug und differenziert. Wir kommen auch drin vor.
Ich hoffe, unser Rest-Präsidium ist mal konstruktiv und schließt sich an.

Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Regionalligisten, ob groß oder klein.

Der offene Brief von Prof. Dr. Michael Welling verdient unsere volle Unterstützung, er trifft den Nagel auf den Kopf. Ein solch starkes öffentliches Statement kann der DFB sicher nicht einfach ignorieren, dort muss jetzt Farbe bekannt werden. Viele Fans in Aachen und Essen sollten ihre Position zueinander mal überdenken!

Wissquass
31.03.2017, 22:07
Der offene Brief von Prof. Dr. Michael Welling verdient unsere volle Unterstützung, er trifft den Nagel auf den Kopf. Ein solch starkes öffentliches Statement kann der DFB sicher nicht einfach ignorieren, dort muss jetzt Farbe bekannt werden. Viele Fans in Aachen und Essen sollten ihre Position zueinander mal überdenken!



Der Brief hat nur einen Fehler..., die Anrede..
anstelle 'lieber Herr Koch' müsste es heißen 'Drecksack'..

KILO
31.03.2017, 22:10
Offener Brief vom RWE-Boss an Koch bzw. den DFB:

http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/rw-essen-schreibt-offenen-brief-den-dfb-vize-koch

Großartig. Sehr klug und differenziert. Wir kommen auch drin vor.
Ich hoffe, unser Rest-Präsidium ist mal konstruktiv und schließt sich an.

Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Regionalligisten, ob groß oder klein.

Hammer Brief!!! :eek:
Kopieren, RWE gegen TSV ersetzen, andere Unterschrift drunter und in unserem Namen hinterherschicken! :)

Wenn ich die Zitate von Herrn Koch so mitten im Brief nochmals lese wird mir echt schlecht. So etwas hochnäsiges.

Schön war auch die Darstellung von Herrn Welling bezüglich "Belohnungsystem"!

Gorgar
31.03.2017, 22:21
Der Brief hat nur einen Fehler..., die Anrede..
anstelle 'lieber Herr Koch' müsste es heißen 'Drecksack'..
Unsinn, so ein ironisches "lieber" kommt doch besser rueber als, wenn auch der Wahrheit naeher, aggressiv "drecksack"!
Wie ich schon geschrieben habe, kann man nur hoffen, das viele Vereine sich dran hängen.
Leider wurde letztes Jahr schon Lotte nicht von anderen Vereinen unterstützt.
Scheinbar sind die Vereine in der RL Südwest und Ost ganz zufrieden mit ihrer Rolle.
Aber RWE hat auch schon ein anderes Gewicht als Lotte, und das laesst hoffen.

Wissquass
31.03.2017, 22:40
Unsinn, so ein ironisches "lieber" kommt doch besser rueber als, wenn auch der Wahrheit naeher, aggressiv "drecksack"!

Wie ich schon geschrieben habe, kann man nur hoffen, das viele Vereine sich dran hängen.

Leider wurde letztes Jahr schon Lotte nicht von anderen Vereinen unterstützt.

Scheinbar sind die Vereine in der RL Südwest und Ost ganz zufrieden mit ihrer Rolle.

Aber RWE hat auch schon ein anderes Gewicht als Lotte, und das laesst hoffen.



auf jeden Fall sollte man den Brief des 'leben' Herrn Koch Pele Wollitz unter die Tür schieben,
vermutlich wird sein Tobsuchtsanfall noch bis hierher eine Erdbebenwarnung auslösen ..

V-Blocker
31.03.2017, 22:59
Hammer Brief!!! :eek:
Kopieren, RWE gegen TSV ersetzen, andere Unterschrift drunter und in unserem Namen hinterherschicken! :)

Wenn ich die Zitate von Herrn Koch so mitten im Brief nochmals lese wird mir echt schlecht. So etwas hochnäsiges.

Schön war auch die Darstellung von Herrn Welling bezüglich "Belohnungsystem"!

Nein, nicht Hammer, sondern Welling :clown:

Heinsberger LandEi
31.03.2017, 23:21
Kein Geld im Portemonaie, aber das Flutlicht anwerfen.
Gibt es da zwingende Gründe für ?

Ja. Ich kann am Samstag nämlich nicht.
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=527321&postcount=568
Auf meine Unterstützung will die Alemannia nicht verzichten. ;)

Flutlichtspiele sind immer attraktiv, freitags abends kommen auch schon mal Leute zum Tivoli, die samstags lieber Buli gucken.
Nachtschwärmer können den Stadionbesuch gut mit einer Kneipentour verbinden, ...

V-Blocker
01.04.2017, 08:28
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Wenn ich sodass lesen muss, möchte ich mich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe aussprechen!

Blackthorne
01.04.2017, 09:28
Wenn ich sodass lesen muss, möchte ich mich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe aussprechen!

ich bitte dich - das sind doch die einzig wahren Fans, die mit Herzblut bei der Sache sind, ihre Freizeit opfern und alles geben, ihre heissgeliebte Alemannia auch auswärts zu unterstützen.

Man sollte ihnen vielmehr die lebenslange Mitgliedschaft kostenfrei anbieten.

Auch solche Fans kann jeder Verein stolz sein. Mehr von ihnen und die Sponsoren würden Schlange stehen, um ihr Geld loszuwerden.

:)

Tivoli-Paule
01.04.2017, 09:29
Wenn ich sodass lesen muss, möchte ich mich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe aussprechen!

Letzte Woche schrieb jemand im SPIEGEL-Forum "Solche Fans wuenscht sich kein Investor".
Was diese Hohlkoepfe für einen Imageschaden anrichten, meine Fresse. Aber wahrscheinlich hat die Polizei wieder provoziert, das Bier war schlecht oder der Zug zu spät.

Eike
01.04.2017, 09:45
Hallo, hätte mir solch eine qualifizierte Aussage von einem unserer Verantwortlichen gewünscht.
Gruß
RF

Kreuzritter
01.04.2017, 10:00
Letzte Woche schrieb jemand im SPIEGEL-Forum "Solche Fans wuenscht sich kein Investor".
Was diese Hohlkoepfe für einen Imageschaden anrichten, meine Fresse. Aber wahrscheinlich hat die Polizei wieder provoziert, das Bier war schlecht oder der Zug zu spät.

Das schadet dem Verein genau so wie die Insolvenz die die drei von der Tankstelle zu verantworten haben.

Brücke 10
01.04.2017, 11:34
Das schadet dem Verein genau so wie die Insolvenz die die drei von der Tankstelle zu verantworten haben.

Nein! Das ist eindeutig zu trennen. Die Insolvenz ist ein komplett anderes Thema.

Die gewalttätige Horde schadet nicht nur dem Ansehen meiner Alemannia, sondern auch mir. Ich betrachte mich nämlich als Fan und die Idioten werden irrtümlich auch als Fans bezeichnet. Das ist nicht akzeptabel! Die grölen "Fußballfans sind keine Verbrecher" und wedeln mit dem lächerlichen "Stadionverbotler haltet durch" Fähnchen und drehen mal wieder völlig durch. Bin gespannt, wer Schuld ist. Die selbst sind es ja nie.

pierrevermeulen
01.04.2017, 11:43
ich bitte dich - das sind doch die einzig wahren Fans, die mit Herzblut bei der Sache sind, ihre Freizeit opfern und alles geben, ihre heissgeliebte Alemannia auch auswärts zu unterstützen.

Man sollte ihnen vielmehr die lebenslange Mitgliedschaft kostenfrei anbieten.

Auch solche Fans kann jeder Verein stolz sein. Mehr von ihnen und die Sponsoren würden Schlange stehen, um ihr Geld loszuwerden.

:)
Das erhöht aber den Druck auf die Politik:lach:wehe der marodierende Pöbel fährt durch die Städteregion:biggrins:In welcher Liga dann gespielt wird, wissen die doch gar nicht. "Wir machen jeden Gegnerplatt.."Es muss heißen, wir machen Alemannia platt!!!:crazy:

pierrevermeulen
01.04.2017, 11:45
Das schadet dem Verein genau so wie die Insolvenz die die drei von der Tankstelle zu verantworten haben.
Lenke bitte nicht ab! Das ist unsachlich! Raus mit den Pöblern und Krawallmachern! Am besten zum BVB, da brauchen sie sich gar nicht umzuziehen!

Gorgar
01.04.2017, 12:02
Lenke bitte nicht ab! Das ist unsachlich! Raus mit den Pöblern und Krawallmachern! Am besten zum BVB, da brauchen sie sich gar nicht umzuziehen!
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!

Dank an Klueth und deren Mitarbeiter, das man auf dem Tivoli sicher ist

pierrevermeulen
01.04.2017, 12:11
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!

Dank an Klueth und deren Mitarbeiter, das man auf dem Tivoli sicher ist
Der war gut!:klatschen:

Brücke 10
01.04.2017, 12:31
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!

Dank an Klueth und deren Mitarbeiter, das man auf dem Tivoli sicher ist

OMG :lach:

chris2010
01.04.2017, 16:49
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Die Hoffnung, dass alle Menschen lernfähig sind, muss man wohl aufgeben.

Aix-la-Chapelle
01.04.2017, 17:10
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.

ForzaTSV
01.04.2017, 17:23
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.

Quelle dafür das es die Ultras waren?
Meiner Beobachtung nach sind die Ultras mit dem Bus angereist und waren einer der ersten im Stadion.

Celtic
01.04.2017, 17:38
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot.

Für wen? Für die Straftäter, für die Aachener in der S-Bahn oder für alle Skrzypski-Raus-Rufer?

Öcher Wellenbrecher
01.04.2017, 17:50
Quelle dafür das es die Ultras waren?
Meiner Beobachtung nach sind die Ultras mit dem Bus angereist und einer der ersten die im Stadion waren.

Von den 8 Bussen die gestern Richtung Essen gefahren sind waren alleine 5 Busse von Karlsbande, Kollektiv und von Yellow Connection.

Vielleicht gibt´s ja noch eine Ultragruppierung die uns bisher unbekannt ist.:eek:

* Bitte verschieben in > Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459)

Aachenfan
01.04.2017, 18:23
Weiß nicht genau in welchen Thread ich es schreiben soll, deshalb einfach mal hier: Hab eben mit dem Vize Präsident Rainer Koch telefoniert. Ist eigentlich nicht viel Neues bei rausgekommen, als man eh schon wusste. Er sagt halt, dass man nicht nur die großen Vereine wie Aachen, Essen etc. beachten kann was die wollen, sonder auch auf die Kleinen schauen muss, da für die die Regionalliga teilweise die höchste Spielklasse ist, die sie erreichen können. Haben auch über die verschiedenen Überlegungen zur Änderung der Regionalliga gesprochen. Ich hatte bspw. gesagt, dass man eher den Westen trennen müsse, da sich dort ja die meisten großen Vereine in der 4. Liga befinden, die aufsteigen wollen, und dann jeweils die eine Hälfte mit dem Norden verbinden und die Andere mit dem Süden. Diese Überlegung gabs auch wohl schon mal, wollten jedoch viele Vereine nicht. Genau so wie die Möglichkeit eine Art Playoffs zu machen, bei der dann nur 16 Mannschaften in einer Liga sind, die letzten beiden Spieltage gestrichen werden und stattdessen Playoffs stattfinden, bei denen mehrere Mannschaften die Möglichkeit haben drin zu landen und nicht nur jeweils der 1. und dann 4 Vereine aufsteigen und 4 aus der 3. Liga absteigen. Das wollten aber vorallem die kleinen Mannschaften nicht, die eh vermutlich nie etwas mit dem Aufstieg zu tun haben würden, da sie dann weniger Spieltage und somit weniger Einnahmen hätten.
Von daher sagt er gäbe es aktuell einfach keine Möglichkeit, die der Großteil der Vereine akzeptieren würde. Aber wenn mir etwas einfallen würde, soll ich es ihm schreiben :D

Michi Müller
01.04.2017, 22:47
Na toll, unsere "Skrzypski-Raus" Mobbingfraktion. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "ULTRAS-RAUS".

Ich wäre da für ein Stadionverbot. Aber wahrscheinlich erklären jetzt etliche wieder ihre uneingeschränkte Solidarität und wehren sich gegen Sanktionen gegen die Verursacher von diesem *******.

Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne? :biggrins:

chris2010
01.04.2017, 23:39
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne? :biggrins:

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ob diejenigen, die die Bahn demoliert und mal wieder das Image der Aachener "Fans" öffentlich ramponiert haben, sich jetzt Ultras nennen oder nicht. Muss man sich jetzt darüber freuen, dass es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern andere Holzköpfe waren? Solche Leute gehören meiner Meinung nach in kein Stadion.

tivolino
02.04.2017, 00:13
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ob diejenigen, die die Bahn demoliert und mal wieder das Image der Aachener "Fans" öffentlich ramponiert haben, sich jetzt Ultras nennen oder nicht. Muss man sich jetzt darüber freuen, dass es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern andere Holzköpfe waren? Solche Leute gehören meiner Meinung nach in kein Stadion.

Nein, aber man muss auch nicht lauthals Stadionverbote für die "üblichen Verdächtigen" fordern und hier mal wieder "Ultras raus" grölen, wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt beteiligt waren. Ich weiß nur, dass eine Handvoll Spinner rund 150 ganz normalen Fans den Fußballabend gründlich versaut hat. Aus dem Zeitungsartikel kann man als Leser den falschen Eindruck gewinnen, als hätten die 71 Leute, die die Polizei am Bahnhof festgesetzt, eingekesselt, durchsucht und so lange erkennungsdienstlich behandelt hat, bis das Spiel vorbei war, allesamt randaliert. Das war definitiv nicht so. Tatsächlich waren die allermeisten "Identifizierten" an den inakzeptablen Vorfällen nicht beteiligt.

a.tetzlaff
02.04.2017, 00:36
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne? :biggrins:

Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?

Michi Müller
02.04.2017, 04:10
Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?

Nein! Wieviele Leute sollen dies denn noch hier bestätigen?

littlefatman
02.04.2017, 04:54
Nein! Wieviele Leute sollen dies denn noch hier bestätigen?

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Aix-la-Chapelle
02.04.2017, 09:31
Werter Sportsfreund,

Deine "Anti-Haltung" bezüglich Ultras ist ja jedem bekannt. Allerdings solltest Du Dich mal ein wenig informieren, statt sofort wieder auf besagte Personen einzudreschen!!!
"Die Ultras" sind nämlich wie Wampie schon sagte mit Bussen und nicht mit der Bahn angereist - ich weiss ich weiss, schade ne? :biggrins:

Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?

tjangoxxl
02.04.2017, 11:10
Welche Fangruppen reisen denn Freitags Nachmittags nach Essen mit der Regional - Bahn an?

Doch sicher die üblichen Verdächtigen aus S 3 , oder ?

Es stimmt, dass 3 Busse in Aachen losgefahren sind, die man anscheinend den Ultras zuordnen konnte. Nur waren diese Busse bei weitem nicht voll, als die gestartet sind. Entweder hat man sich da ordentlich verzählt, man hat noch Leute abgeholt oder einige sind anders hingekommen. Das weiss ich aber definitv nicht.

Mir selber fallen halt auch nicht so viele ein, die mit Vandalismus und Pyro regelmässig auffallen.

Geheimniskremer
02.04.2017, 12:47
Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?

Ich bin auch schon mit dem Zug zum Auswärtsspiel gefahren und dort war eine Gruppe von 12 jungs und 2 Mädels, die sich teils eindeutig als Karlsbande-Mitglieder zu erkennen gegeben haben.

Also kann es durchaus sein, dass die Ultras - wie auch immer sie sich nennen - auch mal getrennt anreisen.
Allerdings ist bisher auch nicht bekannt, ob diese wiederum an der Sache beteiligt waren.
Dass es nahe liegt, ist erstmal irrelevant.

Ein Riesenmist ist es allemal. Aber diese Leute , welche randalieren, sind nunmal zum allergrössten Teil unsagbar dumm. Da hilft nur Bildung und das ist nunmal ein langfristiges Konzept. Also ist das Problem kurz- und mittelfristig eben nicht lösbar.

Heinsberger LandEi
02.04.2017, 15:03
Und deswegen haben wir auch eine Menge an Ordnern!
Aber das wollen hier ja einige nicht verstehen, die meinen, der Ordnungsdienst waere zu aufgebauscht und damit zu teuer!


Bei Heimspielen benehmen sich manche aber angepasster, die auswärts die Sau rauslassen. Das kann man schwer vergleichen.

Es gibt Bereiche und Gruppierungen im Stadion, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Es gibt aber auch so manche Stellen, an dem einem die Ordnerpräsenz übertrieben vorkommt.

Und es gibt Partien gegen RWE, WSV etc. die Zündstoff bieten, während man gegen Wiedenbrück und Verl auch fast ganz ohne Ordner auskäme.

Wenn die Ordner bald soviel Geld verschlingen wie der Kader, sollte man schauen, wie man Kosten einsparen kann.
Irgendwo muss alles in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.

Ordner im Stadion verhindern auch keine Randale im Regionalzug.

Gorgar
02.04.2017, 16:11
Bei Heimspielen benehmen sich manche aber angepasster, die auswärts die Sau rauslassen. Das kann man schwer vergleichen.

Es gibt Bereiche und Gruppierungen im Stadion, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern. Es gibt aber auch so manche Stellen, an dem einem die Ordnerpräsenz übertrieben vorkommt.

Und es gibt Partien gegen RWE, WSV etc. die Zündstoff bieten, während man gegen Wiedenbrück und Verl auch fast ganz ohne Ordner auskäme.

Wenn die Ordner bald soviel Geld verschlingen wie der Kader, sollte man schauen, wie man Kosten einsparen kann.
Irgendwo muss alles in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.

Ordner im Stadion verhindern auch keine Randale im Regionalzug.
Warum muessen 4 bis 5 MA an der Rezeption sitzen?
Warum muss vor jedem Fahrstuhl ( zugegebenermaßen sehr sehr nette) eine Dame stehen, wo doch eine schon mit faehrt?
Mann kann sich auch zu Tode sparen!
Die Insolvenz ist bestimmt nicht durch den Ordnungsdienst entstanden!
Und wenn mal ein Unglück passiert, hatte man im Nachhinein als immer zu wenig für die Sicherheit getan

V-Blocker
02.04.2017, 20:33
Nein, aber man muss auch nicht lauthals Stadionverbote für die "üblichen Verdächtigen" fordern und hier mal wieder "Ultras raus" grölen, wenn man nicht weiß, ob sie überhaupt beteiligt waren. Ich weiß nur, dass eine Handvoll Spinner rund 150 ganz normalen Fans den Fußballabend gründlich versaut hat. Aus dem Zeitungsartikel kann man als Leser den falschen Eindruck gewinnen, als hätten die 71 Leute, die die Polizei am Bahnhof festgesetzt, eingekesselt, durchsucht und so lange erkennungsdienstlich behandelt hat, bis das Spiel vorbei war, allesamt randaliert. Das war definitiv nicht so. Tatsächlich waren die allermeisten "Identifizierten" an den inakzeptablen Vorfällen nicht beteiligt.

Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?

a.tetzlaff
02.04.2017, 21:29
Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?

Dann solltest Du vorher schauen, mit wem und wie Deine Tochter zu Auswärtsspielen fährt.

Sie hat offenbar schlechte Gesellschaft.

V-Blocker
02.04.2017, 22:15
Dann solltest Du vorher schauen, mit wem und wie Deine Tochter zu Auswärtsspielen fährt.

Sie hat offenbar schlechte Gesellschaft.

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst!

Mal davon abgesehen, dass meine Tochter schon lange erwachsen ist und ich nicht mehr nach ihr schauen muss, so hat sie sich lediglich ein Bahnticket nach Essen gekauft, um sich das Spiel anzusehen. Hatte ich nicht geschrieben, dass sie in ihrem Abteil nichts von Randale mitbekommen hat? Ist meine Intension, was ich mit meinem Post rüber bringen wollte nicht bei Dir angekommen? Dann ist Dir nicht zu helfen, sorry

Michi Müller
02.04.2017, 23:10
Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?
Aha... nu legste es Dir aber gerne wie Du hättest! Wie oft habe ICH genau DAS "früher" gefragt??? Wenn es bei jeder Randale oder bei jeder Pyro-Aktion hiess "war die KBU". Da fragte ich "kennste alle?"... "Sind die registriert?"... und es hiess immer "alles Ausreden". Nun ham se nix damit zu tun und Du kommst mit meinen Worten [emoji23]

a.tetzlaff
02.04.2017, 23:19
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst!

Mal davon abgesehen, dass meine Tochter schon lange erwachsen ist und ich nicht mehr nach ihr schauen muss, so hat sie sich lediglich ein Bahnticket nach Essen gekauft, um sich das Spiel anzusehen. Hatte ich nicht geschrieben, dass sie in ihrem Abteil nichts von Randale mitbekommen hat? Ist meine Intension, was ich mit meinem Post rüber bringen wollte nicht bei Dir angekommen? Dann ist Dir nicht zu helfen, sorry

Schlimm genug, dass man als Erwachsener überlegen muss, wie man besser zu einem Auswärtsspiel fährt, mit dem Zug, dem Bus oder dem Auto

Wenn man mit dem Zug fährt und darin sitzen auch Chaoten, kann es passieren , dass man das Spiel nicht sieht.

So ist das eben heutzutage beim Fußball .
Das ist die Realität!

tivolino
02.04.2017, 23:37
Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?

In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...:cool:

Kreuzritter
03.04.2017, 00:07
Schlimm genug, dass man als Erwachsener überlegen muss, wie man besser zu einem Auswärtsspiel fährt, mit dem Zug, dem Bus oder dem Auto

Wenn man mit dem Zug fährt und darin sitzen auch Chaoten, kann es passieren , dass man das Spiel nicht sieht.

So ist das eben heutzutage beim Fußball .
Das ist die Realität!

Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren

a.tetzlaff
03.04.2017, 00:36
Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren

Als Sozialarbeiter für Randalierer, oder wie?:biggrins:

pierrevermeulen
03.04.2017, 08:52
Als Sozialarbeiter für Randalierer, oder wie?:biggrins:
Kreuzritter auf dem Kreuzzug:lach:

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 09:12
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...:cool:

Da hast du aber ein paar Sachen übersehen oder absichtlich weggelassen:

"Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen, Sachbeschädigung, versuchte gefährliche Körperverletzung, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz".

a.tetzlaff
03.04.2017, 09:39
Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren

und wie engagierst Du dich?

hüpfen und wedeln ?
in Schwimmbäder ka...en ?
zündeln?
Züge beschädigen ?

oder hier nur die Problemgruppen in Schutz nehmen ?

V-Blocker
03.04.2017, 10:41
und wie engagierst Du dich?

hüpfen und wedeln ?
in Schwimmbäder ka...en ?
zündeln?
Züge beschädigen ?

oder hier nur die Problemgruppen in Schutz nehmen ?

Im Endeffekt geht es doch darum, dass nicht 71 Chaoten da was angerichtet haben, sondern, den Fotos nach zu urteilen vielleicht eine Gruppe von 8 Leuten. Ist es denn nicht mal Wert, dass man für die übrigen, von den 150 Personen, die heimgeschickt wurden mal eine Lanze bricht? Solange soetwas einem selbst nicht passiert ist ja wohl anscheinend alles gut!

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 10:54
Im Endeffekt geht es doch darum, dass nicht 71 Chaoten da was angerichtet haben, sondern, den Fotos nach zu urteilen vielleicht eine Gruppe von 8 Leuten. Ist es denn nicht mal Wert, dass man für die übrigen, von den 150 Personen, die heimgeschickt wurden mal eine Lanze bricht? Solange soetwas einem selbst nicht passiert ist ja wohl anscheinend alles gut!

Nein, anscheinend passiert noch nicht genug, dass man endlich anfängt, konsequent gegen die Verursacher von dem ganzen ******* Stellung zu beziehen.

V-Blocker
03.04.2017, 12:01
Nein, anscheinend passiert noch nicht genug, dass man endlich anfängt, konsequent gegen die Verursacher von dem ganzen ******* Stellung zu beziehen.

... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.

pierrevermeulen
03.04.2017, 12:26
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.
Nein, das ist nicht ok, das meint aber Oche auch gar nicht. Es ist zum Kotzen, dass wenige Krawallmacher und Pöbler den Verein und seine vielen vernünftigen Fans in den Dreck ziehen. Und die gehören aussortiert. Wer das ist, wo die im Stadion stehen ist völlig nebensächlich, raus mit diesem Pack. Es macht keinen Spaß mehr nach auswärts zu fahren, wenn man mit schwarz-gelbem Schal von der Obrigkeit per se als Unruhestifter betrachtet wird, wie mir das etwa in Oberhausen auch ergangen ist. Erst recht, wenn man mit dem Zug anreist. Ach so, wiederholen kann man es nicht oft genug, auch wenn dieser Herr Koch das nicht einsehen will: Vereine wie RWE, Krefeld, RWO, WSV und wir können nicht in den Niederungen des Amateurbereichs mit ihren "Fans" durch die Gegend fahren, das ist viel zu gefährlich. Die Anhänger von Sandhausen und Heidenheim könnten das. Als wir damals in Viersen spielen mußten kamen noch die grün-weißen Bauernprolls dazu. Manche mögen sich daran erinnern, was dann am Hohen Busch, wie das Sportgelände dort heißt, los war. Aber wie schon mehrfach erwähnt, die Randalierer finden überall ihr Betätigungsfeld. Ich wünsche mir da manchmal die holländische Polizei. Wenn Utrecht, Rotterdam, Den Haag kommen müssen da nicht überforderte Jungpolizistinnen und Jungpolizisten ihren Sonntag ableisten, sondern gestandene und erprobte Szenebeamte (auch mit Bouvier)

Wissquass
03.04.2017, 12:33
..überhaupt sollte man überlegen, die Spiele zB in die Philharmonie zu verlegen..
Hätte auch noch den Vorteil der besseren Subvention.
Denn dieser dauernde Krach auf dem Tivoli, und die lästigen Fahnen, die einem die Sicht versperren, und lauter ungezogene junge Leute, wenn ich da an meine Jugend denke, oh man, da wurde sogar vor und nach dem Spiel ein gemeinsames Gebet gesprochen..
Und dann der penetrante Gestank nach Würstchen und Bier, igitt, und - ja , bitte glaubt es mir - , manche rauchen sogar, ist das nicht auch verboten? Noch ein Grund mehr , die Anzahl der Ordner ordentlich aufzustocken ..
Wie wär das schön, im Konzertsaal, einen Prosecco in der linken, ein Lachsschnittchen in der rechten, unter gepflegter Konversation, vlt noch untermalt von einer Bach Sonate, endlich in Ruhe ein Fußballspiel zu genießen...

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 12:53
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.

Du verstehst es einfach nicht. Ich bin mir die d´accor, dass so etwas nicht in Ordnung ist und dass etwas dagegen unternommen werden muss.

Nur verkennst du dabei das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Verursacher davon sind nicht die Ordnungskräfte, die versuchen gegen solchen Mist wie Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, das Ziehen der Notbremse und damit den Zug zum Stehen zu bringen sowie das Zünden von Pyros und Böllern in Bahnhöfen vorzugehen, sondern diejenigen, die das tun. Kurzum, du zeigst mit dem Finger in die falsche Richtung und auf die falschen Leute.

DerLängsteFan
03.04.2017, 14:52
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...:cool:
Warst du dabei, oder ist es nur eine Ferndiagnose?
Oder reihst du dich ein bei den Verharmlosern?
Wenn du den Text liest, war da anscheinend doch etwas mehr als nur ein paar herumliegende Kronkorken.
Ich war auch nicht dabei, daher halte ich mich auch geschlossen.

Fällt mir dabei ein:
Ich kenne auch jemanden, der immer von Polizeistaat redet.
Als sein Auto einmal zerkratzt wurde, hätte er am liebsten die ganze NRW-Polizei damit beschäftigt den "Kratzer" zu ermitteln.

Die Sichtweise ist eben immer anders, kommt meist darauf an wie weit man involviert ist.

V-Blocker
03.04.2017, 16:52
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin mir die d´accor, dass so etwas nicht in Ordnung ist und dass etwas dagegen unternommen werden muss.

Nur verkennst du dabei das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Verursacher davon sind nicht die Ordnungskräfte, die versuchen gegen solchen Mist wie Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, das Ziehen der Notbremse und damit den Zug zum Stehen zu bringen sowie das Zünden von Pyros und Böllern in Bahnhöfen vorzugehen, sondern diejenigen, die das tun. Kurzum, du zeigst mit dem Finger in die falsche Richtung und auf die falschen Leute.

Ich denke, ich tue das nicht! Aber eines ist richtig, die Verursacher sind die Chaoten. Aber so etwas, wie einen Generalverdacht aufstellen und für die Taten von wenigen eine größere Anzahl von Fans zur Verantwortung ziehen, halte ich nicht gerade für eine moderne vorbildliche Polizeiarbeit! Das ist genau das, was wir an Staaten wie Türkei und Russland kritisieren. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das die erkennungsdienstlich aufgenommenen Personen noch nicht mal als Zeugen angehört bzw. befragt worden sind. So hätte die Arbeit wenigstens einen Ermittlungstechnischen Charakter gehabt, anstatt alle einzukassieren und zurückzuschicken. So kommt man in der Sache doch nicht weiter! Oder?

Findig wäre es gewesen, wenn unbeteiligte Fans in der Nähe mit dem Handy unauffällig einen Film über die Chaoten gedreht und der Polizei übergeben hätte. Das hätte vielleicht was gebracht, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 18:06
Ich denke, ich tue das nicht! Aber eines ist richtig, die Verursacher sind die Chaoten. Aber so etwas, wie einen Generalverdacht aufstellen und für die Taten von wenigen eine größere Anzahl von Fans zur Verantwortung ziehen, halte ich nicht gerade für eine moderne vorbildliche Polizeiarbeit! Das ist genau das, was wir an Staaten wie Türkei und Russland kritisieren. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das die erkennungsdienstlich aufgenommenen Personen noch nicht mal als Zeugen angehört bzw. befragt worden sind. So hätte die Arbeit wenigstens einen Ermittlungstechnischen Charakter gehabt, anstatt alle einzukassieren und zurückzuschicken. So kommt man in der Sache doch nicht weiter! Oder?

Findig wäre es gewesen, wenn unbeteiligte Fans in der Nähe mit dem Handy unauffällig einen Film über die Chaoten gedreht und der Polizei übergeben hätte. Das hätte vielleicht was gebracht, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Na ja, ein Selfie, ein Bildchen oder ein kurzes Video wegen jedem Käse dreht heutzutage jeder zweite Handybesitzer. Von daher, so ein kurzes Filmchen zu machen dürfte schon gehen, wenn man denn will.

Heinsberger LandEi
03.04.2017, 18:27
Na ja, ein Selfie, ein Bildchen oder ein kurzes Video wegen jedem Käse dreht heutzutage jeder zweite Handybesitzer. Von daher, so ein kurzes Filmchen zu machen dürfte schon gehen, wenn man denn will.

Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 20:27
Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.

Ich weiß ja nicht wie einfach du dein Handy einem anderen rausrückst , es gibt aber auch Leute, denen nimmst du kein Handy ab.

Michi Müller
03.04.2017, 23:09
Warst du dabei, oder ist es nur eine Ferndiagnose?
Oder reihst du dich ein bei den Verharmlosern?
Wenn du den Text liest, war da anscheinend doch etwas mehr als nur ein paar herumliegende Kronkorken.
Ich war auch nicht dabei, daher halte ich mich auch geschlossen.

Fällt mir dabei ein:
Ich kenne auch jemanden, der immer von Polizeistaat redet.
Als sein Auto einmal zerkratzt wurde, hätte er am liebsten die ganze NRW-Polizei damit beschäftigt den "Kratzer" zu ermitteln.

Die Sichtweise ist eben immer anders, kommt meist darauf an wie weit man involviert ist.
Wenn ich immer den Quatsch von wegen "verharmlosen" lese wird mir schlecht!

Wenn jemand Argumente bringt, wie z.B. "in Aachen geht es verhältnismäßig friedlich zu", "bei Alemannia Spielen wird nur 2-3 mal pro Saison gezündet", "in Wuppertal wollte man nur die Fahne verteidigen" oder "in Essen war die KBU nicht mit dem Zug", dann bedeutet das doch nicht, dass man die Geschehnisse gut findet, bzw. verharmlost. Wer kommt eigentlich auf so ne Idee???

Stellt Euch vor, man kann auch Bengalos auf den Platz schmeissen Kacke finden, aber trotzdem erwähnen, dass lange nichts passiert ist... Jetzt nur mal als Beispiel!

Michi Müller
03.04.2017, 23:12
Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.
Apropos... wie ist das eigentlich so rein rechtlich?

Ich mein, wenn ich zu Hause nen Einbrecher filme, oder im Auto nen Verkehrssünder, dann darf das doch gar nicht verwendet werden... richtig?

Michi Müller
03.04.2017, 23:13
Ich weiß ja nicht wie einfach du dein Handy einem anderen rausrückst , es gibt aber auch Leute, denen nimmst du kein Handy ab.
Ich weiß ja nicht wie einfach du jemand anderen filmst, es gibt aber auch Leute, die filmst Du nicht mal eben.

[emoji23] [emoji23] [emoji23]

V-Blocker
03.04.2017, 23:48
Apropos... wie ist das eigentlich so rein rechtlich?

Ich mein, wenn ich zu Hause nen Einbrecher filme, oder im Auto nen Verkehrssünder, dann darf das doch gar nicht verwendet werden... richtig?

Mal angenommen, das Material wird anonym an die Polizei übergeben und die Aufnahmen entlarfen die Täter ohne jeden Zweifel eindeutig. Wenn die besten Rechtsanwälte in unserem Rechtsstaat die dann noch rausboxen können, dann läuft in unserem Rechtstaat was schief!

V-Blocker
03.04.2017, 23:50
Ich weiß ja nicht wie einfach du jemand anderen filmst, es gibt aber auch Leute, die filmst Du nicht mal eben.

[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Stimmt! Entweder man ist ein ganz gewitzter und macht das mal eben, oder halt nur Otto Normalverbraucher, der dann wochenlang aus der Schnabeltasse trinken muss.

AndreAC
04.04.2017, 11:34
Wurde auch Zeit! Alemannia Präsidium tritt zurück (http://www.aachener-zeitung.de/alemannias-restpraesidium-tritt-zurueck-1.1594851?utm_medium=social&utm_source=facebook)

In den letzten Jahren wurde ja immer angemerkt, dass es offenbar die "Ritter in den weißen Rüstungen" gäbe, deren Namen aber ungenannt bleiben sollten, und die erst aus der Deckung kämen, wenn der Weg frei ist.

Deren Stunde hat ja jetzt geschlagen. Ich bin sehr gespannt, wer sich nun aufstellt.

Klenkes
04.04.2017, 12:08
Solange es kein Öcherklüngel ist - schlechter werden kann es ja nicht, eine weitere Insolvenz wird dann der Sargnagel sein. Von daher hoffe ich das neue Leute keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Mitgliedern des Ex-Aufsichtrates oder Präsidiums haben. Damit dieser Filz ein für allemal ausgekehrt wird!

In den letzten Jahren wurde ja immer angemerkt, dass es offenbar die "Ritter in den weißen Rüstungen" gäbe, deren Namen aber ungenannt bleiben sollten, und die erst aus der Deckung kämen, wenn der Weg frei ist.

Deren Stunde hat ja jetzt geschlagen. Ich bin sehr gespannt, wer sich nun aufstellt.

a.tetzlaff
04.04.2017, 12:41
Solange es kein Öcherklüngel ist - schlechter werden kann es ja nicht, eine weitere Insolvenz wird dann der Sargnagel sein. Von daher hoffe ich das neue Leute keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Mitgliedern des Ex-Aufsichtrates oder Präsidiums haben. Damit dieser Filz ein für allemal ausgekehrt wird!

Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?:biggrins:

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)

Thai-Man
04.04.2017, 12:44
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?:biggrins:

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)

War das nicht der Herr, der laut den Medien eigenmächtig "Fake-News" an die am Tivoli stehenden Fans verlautbart hat am Tag der Insolvenzmeldung?
Ich habe keine Ahnung wer da was genau gesagt hat, hoffe aber das die neuen Personen unvorbelastet in die Ämter starten können!

easy
04.04.2017, 12:52
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?:biggrins:


Dr. Alfred Nachtsheim.

Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?:biggrins:

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)

Nach meinem Verständnis muss der Leiter des kommissarischen Vorstands sich zunächst darum kümmern, dass er nicht als Ein-Mann-Vorstand agiert, sondern mindestens noch zwei Mitstreiter findet. Das dürfte die erste Hürde sein.

Danach gilt es, sich Gedanken über mögliche Präsidentenkandidaten zu machen und diese anzusprechen. Jetzt schon über eventuelle Beisitzer eines künftigen Teams zu spekulieren, wo noch nicht mal die Nummer 1 feststeht, ist so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.

PapaSchlumpfAC
04.04.2017, 12:57
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?:biggrins:

Hier ist er, der gute Dr. Nachtsheim. Das grinsen erkennst Du auch bei absoluter Dunkelheit im Heizungskeller.:biggrins:

http://www.hno-praxis-aachen.de/hno-aerzte-team/

a.tetzlaff
04.04.2017, 14:51
Nach meinem Verständnis muss der Leiter des kommissarischen Vorstands sich zunächst darum kümmern, dass er nicht als Ein-Mann-Vorstand agiert, sondern mindestens noch zwei Mitstreiter findet. Das dürfte die erste Hürde sein.

Danach gilt es, sich Gedanken über mögliche Präsidentenkandidaten zu machen und diese anzusprechen. Jetzt schon über eventuelle Beisitzer eines künftigen Teams zu spekulieren, wo noch nicht mal die Nummer 1 feststeht, ist so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.

Besser das Pferd von hinten aufzäumen als garnicht.

DerPaul
04.04.2017, 14:57
Antwort von Steinborn auf Dr. Koch:
http://www.reviersport.de/349271--2-rwe-solidaritaet-welling-aachen-attackiert-dfb-vize.html

Niemand
04.04.2017, 15:04
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-gegen-rw-essen-gehemmt-oder-voller-kraft-1.1591698#plx1594532162

Dominik Ernst, Florian Rüter und Mergim Fejzullahu hängen noch in der Warteschleife.
Auch die Verträge der Stammspieler könnten sich lukrativ verlängern in den letzten Wochen, abhängig von der vereinbarten Zahl an Pflichtspielen.

Hmm. Hoffentlich laesst sich jene Lukrativitaet mit dem zukuenftigen Sportetat unter einen Hut bringen.

Brücke 10
04.04.2017, 15:14
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.

Du suchst die Schuld bei den Falschen. Das ist Polizei nicht zimperlich mit den Verursachern umgeht halte ich für völlig korrekt. Du solltest deiner Tochter empfehlen jeden Zug zu meiden in dem sich Aachener Ultras aufhalten. Schuld daran ist nicht (!) die Polizei, sondern ausschließlich die Verbrecher.

Braveheart
04.04.2017, 15:29
Antwort von Steinborn auf Dr. Koch:
http://www.reviersport.de/349271--2-rwe-solidaritaet-welling-aachen-attackiert-dfb-vize.html

Danke, Herr Steinborn, für diese überfälligen Worte und für die Solidarität mit Herrn Welling/RWE.

Ich fände es großartig, wenn aus diesen beiden Briefen nun mehr wird. Ein Turnier der Traditionsmannschaften RWE, RWO und Kickers Offenbach zu Saisonbeginn wäre eine erste Antwort. Leider dürfte das an den zu erwartenden "Problemfans" scheitern. Aber warum sollte ein - kurzfristige - Solidarisierung auch der Ultras dieser Vereine nicht möglich sein?

Wissquass
05.04.2017, 00:27
Danke, Herr Steinborn, für diese überfälligen Worte und für die Solidarität mit Herrn Welling/RWE.

Ich fände es großartig, wenn aus diesen beiden Briefen nun mehr wird. Ein Turnier der Traditionsmannschaften RWE, RWO und Kickers Offenbach zu Saisonbeginn wäre eine erste Antwort. Leider dürfte das an den zu erwartenden "Problemfans" scheitern. Aber warum sollte ein - kurzfristige - Solidarisierung auch der Ultras dieser Vereine nicht möglich sein?



Finde auch beide Briefe voll korrekt .
Leider wird DS Koch sich damit vermutlich den Hintern abputzen.
Es müsste versucht werden, Leute mit Denkvermögen wie Höness, Schmadtke, Watzke, Eberl etc auf unsere Seite zu ziehen, dann ließe sich vlt was bewegen ..
Schade, dass Steinborn erst jetzt aus der Deckung kommt, er hat vermutlich Recht, die Aufgabe, Vereine wie Alemannia, RWE, Offenbach etc ohne massives Fremdgeld wieder aus dem Reg.liga Loch rauszuziehen ähnelt der Quadratur des Kreises ..

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 11:09
Finde auch beide Briefe voll korrekt .
Leider wird DS Koch sich damit vermutlich den Hintern abputzen.
Es müsste versucht werden, Leute mit Denkvermögen wie Höness, Schmadtke, Watzke, Eberl etc auf unsere Seite zu ziehen, dann ließe sich vlt was bewegen ..
Schade, dass Steinborn erst jetzt aus der Deckung kommt, er hat vermutlich Recht, die Aufgabe, Vereine wie Alemannia, RWE, Offenbach etc ohne massives Fremdgeld wieder aus dem Reg.liga Loch rauszuziehen ähnelt der Quadratur des Kreises ..

Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig :verwirrt:.

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........

V-Blocker
05.04.2017, 12:26
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/674893/artikel_fc-schoenberg-95_rueckzug-aus-der-regionalliga.html

Kommentar eigentlich überflüssig. Man muss sich wirklich fragen, was so ein Verein erreichen möchte in der RL. Jahrein Jahraus 8. bis 12. Platzierungen feiern? Ja und? Kostet nur einen Haufen Geld.

Aber laut Herrn Koch ist ja alles bestens in dem Ligasystem, wenn die halt "Ihre Strukturen nicht anpassen" .... (würden Vereine nach einem Abstieg ihre Strukturen jedesmal anpassen, würden sie sich in der KL C wiederfinden)

Wie schaut es eigentlich mit einer Stellungnahme aus, Herr Koch?

hemingway
05.04.2017, 13:27
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/674893/artikel_fc-schoenberg-95_rueckzug-aus-der-regionalliga.html

Dann bräuchten auf Dauer 90 Vereine Fremdkapital. Das zeigt doch schon auf, dass die Regionalliga völlig falsch geplant und konzeptioniert ist.

Kleeblatt4TSV
05.04.2017, 13:31
Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig :verwirrt:.

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........


Wozu auch? Solange es keine neuen Erkenntnis bezgl. evtl. Leichen im Keller gibt, ist doch alles gut. Das Versagerteam 2018 ist Geschichte. Sollen jetzt diejenigen, die den Rücktritt befürwortet haben, nochmal kräftig nachtreten oder was?

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 15:17
Wozu auch? Solange es keine neuen Erkenntnis bezgl. evtl. Leichen im Keller gibt, ist doch alles gut. Das Versagerteam 2018 ist Geschichte. Sollen jetzt diejenigen, die den Rücktritt befürwortet haben, nochmal kräftig nachtreten oder was?

Wozu auch fragst du?

Weil die Erkenntnis die ist, dass die Leiche im Keller nunmehr die Alemannia ist.

Und weil die Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Alles in Grund und Boden zu stampfen ohne etwas Neues in petto zu haben u. vorschlagen zu können, ist nichts anderes als Harakiri.

tivolino
05.04.2017, 15:23
Dann bräuchten auf Dauer 90 Vereine Fremdkapital. Das zeigt doch schon auf, dass die Regionalliga völlig falsch geplant und konzeptioniert ist.

Der FC Schönberg ist lediglich ein Beweis dafür, dass es ohne zahlende Zuschauer und ohne Sponsoren im Fußball nicht geht. Das gilt aber auch für die Bundesliga bis mindestens runter zur Bezirksliga und hat mit den speziellen Gegebenheiten in der Regionalliga nichts zu tun.

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 15:38
Der FC Schönberg ist lediglich ein Beweis dafür, dass es ohne zahlende Zuschauer und ohne Sponsoren im Fußball nicht geht. Das gilt aber auch für die Bundesliga bis mindestens runter zur Bezirksliga und hat mit den speziellen Gegebenheiten in der Regionalliga nichts zu tun.

Bis zur Bezirksliga runter würde ich mal in Zweifel ziehen.

Das Problem der Traditionsvereine, insbesondere in der Regionalliga, haben Steinborn und Welling doch mehr als treffend beschrieben.

Wer sich nicht mit Halbprofitum als glückseligbringendes Ziel in der "Championsleague der Amateure" zufrieden gibt und den sportlichen Ehrgeiz entwickelt, nach oben hin aufzusteigen, ist in dieser Liga gearscht, es sei denn er hat einen dicken Mäzen im Hintergrund oder partizipiert als Nachwuchsmannschaft eines Bundesligateams von den dicken Fernsehgeldern, die einseitig, nein, ausschließlich in den oberen Ligen ausgeschüttet werden.

Kleeblatt4TSV
05.04.2017, 16:18
Wozu auch fragst du?

Weil die Erkenntnis die ist, dass die Leiche im Keller nunmehr die Alemannia ist.

Und weil die Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Alles in Grund und Boden zu stampfen ohne etwas Neues in petto zu haben u. vorschlagen zu können, ist nichts anderes als Harakiri.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich im Augenblick in eine Sichtweise verennst, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Wenn jemand alles in Grund und Boden gestampft hat, dann doch wohl die Verantwortlichen, die dafür auch wenigstens konsequenter Weise zurück getreten sind. Du kannst doch nicht allen Ernstes hingehen und von den Fans / Mitgliedern, die diese Rücktritte befürwortet haben, erwarten eine Lösung für die Probleme parat zu haben! Harakiri haben hier ganz andere betrieben.

Wissquass
05.04.2017, 17:10
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich im Augenblick in eine Sichtweise verennst, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Wenn jemand alles in Grund und Boden gestampft hat, dann doch wohl die Verantwortlichen, die dafür auch wenigstens konsequenter Weise zurück getreten sind. Du kannst doch nicht allen Ernstes hingehen und von den Fans / Mitgliedern, die diese Rücktritte befürwortet haben, erwarten eine Lösung für die Probleme parat zu haben! Harakiri haben hier ganz andere betrieben.



es stellt sich aber die Frage, ob Steinborn und Co wirklich versagt haben, oder ob es in der jetzigen Konstellation jedem anderen genau so passiert wäre.
Investiert du in der Rig l zu wenig, hast du in Konkurrenz zu den BL Zweitvertretungen sowie Mäzenaten gesteuerten Vereinen 0.00 Aufstiegschancen, mit der Konsequenz sinkender Zuschauerzahlen, so dass schließlich Spieltagskosten etc nicht mehr zu decken sind,
ergo pleite..,
Investiert du Zuviel, und wirst dann nicht erster, weil vlt ein Buli Verein noch ne Schöppe nachlegt, oder du in der Relegation scheiterst, bist du rasch überschuldet,
ergo Pleite...

Achim F.
05.04.2017, 17:56
Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig :verwirrt:.

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........



http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=530266&postcount=3026

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 18:10
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=530266&postcount=3026

Du bist ein Schlauberger, Foki.

Wo steht da was von Steinborn? Oder dem Geschäftsführer? Oder gar Infront?

Und wo steht da was von dem sofortigen Rücktritt von Hammer und Co., den ich für völlig daneben halte.

Vielmehr steht da was von der sofortigen Einberufung einer MV, damit dort ein neuer Vorstand gewählt werden kann. Bis dahin hätten die Herren schön im Amt bleiben sollen.

Die jetzige Situation ohne AR, ohne Präsidium bis zu einer Wahl, ohne Geschäftsführung und ohne Geldbeschaffung durch Infront ist eine Katastrophe.

Achim F.
05.04.2017, 18:23
Du bist ein Schlauberger, Foki.

Wo steht da was von Steinborn? Oder dem Geschäftsführer? Oder gar Infront?

Und wo steht da was von dem sofortigen Rücktritt von Hammer und Co., den ich für völlig daneben halte.

Vielmehr steht da was von der sofortigen Einberufung einer MV, damit dort ein neuer Vorstand gewählt werden kann. Bis dahin hätten die Herren schön im Amt bleiben sollen.

Die jetzige Situation ohne AR, ohne Präsidium bis zu einer Wahl, ohne Geschäftsführung und ohne Geldbeschaffung durch Infront ist eine Katastrophe.

Ok, dann habe ich deine Aussage "Hammer und seinem Team fehlt einfach der sportliche wie auch wirtschaftliche Sachverstand." etwas überinterpretiert. Dachte wirklich du möchtest diese Personen, denen du ein solch vernichtendes Zeugnis ausstellst, möglichst schnell loswerden. Schuldigung.

Ach ja, Achim ist mir eigentlich lieber.