PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Blackthorne
15.02.2019, 15:29
Alemannia sollte den Vertrag verlängern. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.

Die Alemannia steckt hier in einem Dilemma. Verlängern sie den Vertrag und Jakusch hält gut, dann haben sie alles richtig gemacht. Hält er schlecht oder wird zum Bankdrücker, dann wurde ein Teil des ohnehin knappen Geldes aus dem Fenster geworfen.

In einem ähnlichen Dilemma stecken demnächst die Fans. Wer will einen zur Depression neigenden Spieler bei schlechter Leistung demnächst noch kritisieren?

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee war, die Sache öffentlich zu machen.

:)

Michi Müller
15.02.2019, 16:27
Die Alemannia steckt hier in einem Dilemma. Verlängern sie den Vertrag und Jakusch hält gut, dann haben sie alles richtig gemacht. Hält er schlecht oder wird zum Bankdrücker, dann wurde ein Teil des ohnehin knappen Geldes aus dem Fenster geworfen.

In einem ähnlichen Dilemma stecken demnächst die Fans. Wer will einen zur Depression neigenden Spieler bei schlechter Leistung demnächst noch kritisieren?

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee war, die Sache öffentlich zu machen.

:)

Erklärt aber nun zumindest, warum wir in der Winterpause auf der Suche nach einem Keeper waren...

Neverwalkalone
15.02.2019, 16:48
Erklärt aber nun zumindest, warum wir in der Winterpause auf der Suche nach einem Keeper waren...
Depressionen werden in unserer Gesellschaft zur Standartkrankheit, anders als in den 50er und 60er Jahren, als man über diese Krankheit in den Filmen von R.Hudson und D.Day lachte mit "immer diese Amis". Wie vieles aus dem Trumpcountry hat auch dies uns eingeholt, glücklicherweise noch ohne einen solchen Idioten als Staatslenker. Aber die Erben von Gauland warten schon auf ihre Chance. Torhüter Jakusch ist krank! Er könnte auch eine andere schlimme Krankheit haben! Solche kranken Menschen wirft man nicht raus, ganz davon abgesehen, dass es ja Auffangmodelle für Kranke gibt. Wer in der Familie oder bei sich selbst Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemacht hat, weiß wovon ich rede. Alle, die sich da nicht solidarisieren, sollen mal die Berichte über Robert Enke lesen. Da wird ein Torwartsalär ganz nebensächlich. Übrigens hat auch der TSV Erfahrungen mit der Krankheit, siehe Rainer Rühle RIP

#14
15.02.2019, 16:49
In einem ähnlichen Dilemma stecken demnächst die Fans. Wer will einen zur Depression neigenden Spieler bei schlechter Leistung demnächst noch kritisieren?

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee war, die Sache öffentlich zu machen.

:)

Naja, man könnte z.B. einfach ein Mensch mit depressiven Episoden sein, der unabhängig davon mal gut, mal schlecht hält, oder?
So viel Differenzierung wird da schon von uns zu verlangen sein. Und die Sorge, ihn damit tiefer in ein potenzielles Loch zu schubsen, sollte uns eher dazu anhalten, mal generell über den surrealen Erwartungsdruck, den wir auf (Viertliga)Fußballer ausüben zu reflektieren, als sachliche Kritik an schlechten Leistungen in Frage zu stellen.
"Der ging auf seine Kappe" z.B. wird niemanden "depressiv" machen, "Der ist ein Nichtsnutz und ne faule Sau" da sicherlich schon heftigere Auswirkungen haben...
Schweigen bei psychischen Erkrankungen ist zudem definitiv nie, niemals eine Lösung.
Das kann man uns als Gesellschaft schon abverlangen!

alemannia - der schwarze hund
#14

Neverwalkalone
15.02.2019, 16:51
Alemannia sollte den Vertrag verlängern. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.
Dass ich dir einmal zustimme:kopfschuettel:

Neverwalkalone
15.02.2019, 16:59
Schwachsinn! Verträge sollten allein nach Leistung vergeben werden. Bei Jakusch hatte man leider oft den Eindruck, dass er einige Bälle reingelassen hat, die doch eher haltbar waren.

Das gesamte Torhütertrio hat diese Saison leider nicht wirklich überzeugt.
Leistung ist ungleich Krankheit. Da hätten die beiden anderen es eher verdient, nicht weiter beschäftigt zu werden. Alle 3 gehören nicht zur Spitzenklasse. Da hat Kilic nicht gut hingeschaut, aber wie gesagt hat das mit der Krankheit nichts zu tun.

Michi Müller
15.02.2019, 20:46
Naja, man könnte z.B. einfach ein Mensch mit depressiven Episoden sein, der unabhängig davon mal gut, mal schlecht hält, oder?
So viel Differenzierung wird da schon von uns zu verlangen sein. Und die Sorge, ihn damit tiefer in ein potenzielles Loch zu schubsen, sollte uns eher dazu anhalten, mal generell über den surrealen Erwartungsdruck, den wir auf (Viertliga)Fußballer ausüben zu reflektieren, als sachliche Kritik an schlechten Leistungen in Frage zu stellen.
"Der ging auf seine Kappe" z.B. wird niemanden "depressiv" machen, "Der ist ein Nichtsnutz und ne faule Sau" da sicherlich schon heftigere Auswirkungen haben...
Schweigen bei psychischen Erkrankungen ist zudem definitiv nie, niemals eine Lösung.
Das kann man uns als Gesellschaft schon abverlangen!

alemannia - der schwarze hund
#14

Kritik gehört aber nun mal (auch) zum Leben dazu. JEDER von uns hier, wird doch (insofern er es nicht selber ist) von seinen Vorgesetzten kritisiert wenn er mal Fehler macht oder für etwas zu lange gebraucht hat.

Und ja, auch hier im Forum soll es durchaus vorkommen, dass Leute (vielleicht sogar manchmal zu recht) kritisiert werden... gibt da so nen Michi Müller, dem soll das schon mal passiert sein :biggrins:

Falsche Vorsicht ist auch nicht die richtige Lösung. Ich denke aber auch, dass selbst die Betroffenen selber das gar nicht wollen. Genauso wie z.B. ein Mensch mit Behinderung meistens auch nicht möchte, dass man in ihm "den Behinderten" sieht!

Ich denke man muss den gesunden Mittelweg finden.

#14
15.02.2019, 21:55
Kritik gehört aber nun mal (auch) zum Leben dazu. JEDER von uns hier, wird doch (insofern er es nicht selber ist) von seinen Vorgesetzten kritisiert wenn er mal Fehler macht oder für etwas zu lange gebraucht hat.

Und ja, auch hier im Forum soll es durchaus vorkommen, dass Leute (vielleicht sogar manchmal zu recht) kritisiert werden... gibt da so nen Michi Müller, dem soll das schon mal passiert sein :biggrins:

Falsche Vorsicht ist auch nicht die richtige Lösung. Ich denke aber auch, dass selbst die Betroffenen selber das gar nicht wollen. Genauso wie z.B. ein Mensch mit Behinderung meistens auch nicht möchte, dass man in ihm "den Behinderten" sieht!

Ich denke man muss den gesunden Mittelweg finden.

Kritik ist dann ein Problem, wenn man Person und Handlung/Leistung/Verhalten nicht trennt oder diese sogar verwechselt.
Solltest du also einen Aufruf zur Kritiklosigkeit und/oder Samthandschuhen in meinem Beitrag gelesen haben, so wäre das ein Missverständnis.
Es ging mir schlicht um Respekt und Verhältnismäßigkeit.
Torwartfehler, Fehlpass und Formtief sind weder Persönlichkeitsmerkmal noch Körperteil, spielerische Limits übrigens auch nicht.

alemannia - just a little bit
#14

Braveheart
15.02.2019, 21:58
...Übrigens hat auch der TSV Erfahrungen mit der Krankheit, siehe Rainer Rühle RIP


Danke, dass Du an diesem Tag an Rainer Rühle erinnerst. Wenige Tage vor seinem Suizid, im Mai 1981, stand er noch auf dem Platz, weiß nicht mehr gegen wen. Mit einer "durchwachsenen Leistung", wie es manchmal so blöde heißt. Wir fanden, er machte kein "gutes Spiel". Ja, es gab Pfiffe... Und als dann die Nachricht kam, war ich völlig durch.

Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass da unten auf dem Grün Menschen stehen - die immer das Beste zu geben versuchen. Und bisweilen sind wir von da draußen schon ziemlich gnadenlos in unserer Kritik.

Lieber Oche Alaaf, ich fühle wie Du, dass wir Alemannen sind, wenn ich lese, wie großartig Fuat unserem Keeper Unterstützung gibt, wie unser Verein ihn nicht hängen lässt - und wie diskret mit der Erkrankung seit dem Herbst umgegangen wurde! Mega.
Niklas, ich drücke Dir die Daumen.

Mick
15.02.2019, 22:16
Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass da unten auf dem Grün Menschen stehen - die immer das Beste zu geben versuchen. Und bisweilen sind wir von da draußen schon ziemlich gnadenlos in unserer Kritik.




Sehr richtig und sehr wichtig! Schön, dass der Verein, auch in Person von Fuat hier Größe zeigt. Wir Fans sollten es ihm gleich tun, unabhängig von Jakusch, man kann auch Spieler stark machen.

Gorgar
15.02.2019, 22:25
Sehr richtig und sehr wichtig! Schön, dass der Verein, auch in Person von Fuat hier Größe zeigt. Wir Fans sollten es ihm gleich tun, unabhängig von Jakusch, man kann auch Spieler stark machen.
Ja richtig. Das sollten vor allem die User hier beherzigen, welche die Spieler nieder machen, weil man mal nicht gewonnen hat.
Man hat dies ja sehr gut am Anfang der Saison gesehen, als nach einigen Punktvetlusten schon der Abstieg prognostiziert wurde und den alten Spielern nach geheult wurde.
Was sollen da die neuen denn denken ?

Jetzt ist man hier bestürzt!

Wie schnell doch das eigene Verhalten vergessen wird, zeigt allerdings auch, wie billig manche hier gestrickt sind

chris2010
15.02.2019, 22:31
Schwachsinn! Verträge sollten allein nach Leistung vergeben werden. Bei Jakusch hatte man leider oft den Eindruck, dass er einige Bälle reingelassen hat, die doch eher haltbar waren.

Das gesamte Torhütertrio hat diese Saison leider nicht wirklich überzeugt.


Schwachsinn ist hier nicht wirklich ein guter Ausdruck.

Als Florian Müller damals lange verletzt war, wurde sein Vertrag auch verlängert, soweit ich mich erinnere, und das wurde als sehr postive Geste geschätzt. Man sollte da keine Unterschiede zu einer psychischen Krankheit machen.

chris2010
15.02.2019, 22:36
Ja richtig. Das sollten vor allem die User hier beherzigen, welche die Spieler nieder machen, weil man mal nicht gewonnen hat.
Man hat dies ja sehr gut am Anfang der Saison gesehen, als nach einigen Punktvetlusten schon der Abstieg prognostiziert wurde und den alten Spielern nach geheult wurde.
Was sollen da die neuen denn denken ?

Jetzt ist man hier bestürzt!

Wie schnell doch das eigene Verhalten vergessen wird, zeigt allerdings auch, wie billig manche hier gestrickt sind


Ehrlich gesagt, ein bisschen billig gestrickt ist auch, Kritik an der anfangs wirklich nicht guten Mannschaftsleistung in einem Forum am gezielten Niedermachen einiger Spieler auf dem Platz gleichzusetzen, um hier Deine schon sattsam bekannte Privatauseinandersetzung mit einem anderen User anzuheizen.

chris2010
15.02.2019, 22:42
Naja, man könnte z.B. einfach ein Mensch mit depressiven Episoden sein, der unabhängig davon mal gut, mal schlecht hält, oder?
So viel Differenzierung wird da schon von uns zu verlangen sein. Und die Sorge, ihn damit tiefer in ein potenzielles Loch zu schubsen, sollte uns eher dazu anhalten, mal generell über den surrealen Erwartungsdruck, den wir auf (Viertliga)Fußballer ausüben zu reflektieren, als sachliche Kritik an schlechten Leistungen in Frage zu stellen.
"Der ging auf seine Kappe" z.B. wird niemanden "depressiv" machen, "Der ist ein Nichtsnutz und ne faule Sau" da sicherlich schon heftigere Auswirkungen haben...
Schweigen bei psychischen Erkrankungen ist zudem definitiv nie, niemals eine Lösung.
Das kann man uns als Gesellschaft schon abverlangen!

alemannia - der schwarze hund
#14


Damit ist eigentlich alles gesagt - danke.

Gorgar
15.02.2019, 22:43
Ehrlich gesagt, ein bisschen billig gestrickt ist auch, Kritik an der anfangs wirklich nicht guten Mannschaftsleistung in einem Forum am gezielten Niedermachen einiger Spieler auf dem Platz gleichzusetzen, um hier Deine schon sattsam bekannte Privatauseinandersetzung mit einem anderen User anzuheizen.
Klar, so nach dem Motto : wir haben von nichts gewusst.

Überleg mal , was Du schreibst.
Das hat nichts mit einem User zu TU.

PS: Wenn man eine öffentliche Person ist, selbst als Spieler in der RL, muss man auch mit öffentlichen Druck leben können

Man hat Vorteile, aber eben auch Nachteile, egal ob Sportler, Musiker, Schauspieler, Monarch

Flutlicht
16.02.2019, 00:03
Heute morgen schrieb ich, dass mich die Offenheit des Spielers beeindruckt, und ich sie wichtig und richtig finde.
Ich kenne halt einige Fälle sehr gut, in denen eben der offene Umgang mit psychischen Problemen dazu führt, Klarheit nach außen zu schaffen und Missverständnisse zu beheben (im konkreten Fall z.B. auch die Torwart-Rotation zu erklären), was einen selbst befreit, Druck nimmt und die Genesung fördert. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Schritt richtig ist (wenn man sich selbst dafür entschieden hat), damit Außenstehende oder Kollegen es zur Kenntnis nehmen. Und wie bei jeder anderen Krankheit oder Verletzung auch, wird dann irgendwann die Zeit kommen, bis der Ausfallende wieder einsatzfähig ist.

Was hier in den letzten Beiträgen abgeht ist aber eher das Gegenteil, was der offene Umgang normalerweise bezweckt. Insbesondere werden hier Diskussionen über den sportlichen Druck und den Umgang mit sportlicher Kritik geführt......wo ich mich frage, was das ganze jetzt mit den kommunizierten Ursachen der psychischen Probleme - nämlich die Herzprobleme des Vaters - zu tun hat.
Mal abgesehen davon, dass durch das Rumspekulieren und Rumdeuten deutlich wird, dass der ein oder andere ganz offensichtlich den nun kommunizierten Ausfallgrund nicht als normale Krankheit betrachtet, macht es mich doch nachdenklich, warum die Nachricht über die Ursachen der Probleme dermaßen in den Hintergrund treten, nur weil man sich einfach mal über den Fandruck und Kritik auslassen will.
Offenheit soll eigentlich dazu führen, dass man auch zuhört, versteht und die richtigen Schlüsse zieht.

Und der Schluss ist: Aha, deswegen fällt er aus, gute Besserung, nimm Dir die Ruhe und komme zu gegebener Zeit zurück. So wie bei den Langzeitverletzten Bösing oder Schmitt auch.
….und dann richten wir den Blick auf das Spiel gegen D´dorf und die anderen Themen.

tjangoxxl
16.02.2019, 08:37
Ja richtig. Das sollten vor allem die User hier beherzigen, welche die Spieler nieder machen, weil man mal nicht gewonnen hat.
Man hat dies ja sehr gut am Anfang der Saison gesehen, als nach einigen Punktvetlusten schon der Abstieg prognostiziert wurde und den alten Spielern nach geheult wurde.
Was sollen da die neuen denn denken ?

Jetzt ist man hier bestürzt!

Wie schnell doch das eigene Verhalten vergessen wird, zeigt allerdings auch, wie billig manche hier gestrickt sind


Ich finde Selbstkrititk wirklich gut und möchte in diesem Zusammenhang den Namen Kai Bösing in den Ring werfen.


Ich verstehe das jetzt mal so, dass auch Du zukünftig darauf verzichten wirst, unseren Spieler hier im Netz - wie Du es so schön schreibst - nieder zu machen.


Danke für Deine Selbstkritik :biggrins:

Gorgar
16.02.2019, 10:50
Ich finde Selbstkrititk wirklich gut und möchte in diesem Zusammenhang den Namen Kai Bösing in den Ring werfen.


Ich verstehe das jetzt mal so, dass auch Du zukünftig darauf verzichten wirst, unseren Spieler hier im Netz - wie Du es so schön schreibst - nieder zu machen.


Danke für Deine Selbstkritik :biggrins:
Hi grüss dich,

Das musst du aber anders sehen.
Wenn man jemanden gezielt auf Fehler in bestimmten Spielszenen hinweist, und dieser dadurch zum Ende der Saison zu einer Führungskraft wird, ist dies zielführende Kritik.

Diese sachkundige Kritik trägt so zum kontinuierlichen Verbesserungs Prozess bei und hilft letztendlich bei der Entwicklung des Spielers.

Wenn man jedoch nach 3 Spielen der gesamten Mannschaft und insbesondere den Zugängen jegliche Ligatauglichkeit abspricht, und den Abgängen hinter her weint, ist dies nicht besonders förderlich .

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende und hoffentlich am Sonntag mal wieder ein schönes entspanntes 4:0,

tjangoxxl
16.02.2019, 12:19
und hoffentlich am Sonntag mal wieder ein schönes entspanntes 4:0,


ohne Bösing??

Gorgar
16.02.2019, 19:12
ohne Bösing??
Die Truppe ist auch ohne KB7 stark genug

Gorgar
17.02.2019, 19:37
ohne Bösing??
Ja, auch ohne Bösing 4:0, das hättest Du nicht gedacht, he ?

tjangoxxl
17.02.2019, 20:58
Ja, auch ohne Bösing 4:0, das hättest Du nicht gedacht, he ?


Nach der ersten Halbzeit nicht, das ist korrekt.


D´dorf war soweit das schlechteste, was ich diese Saison auf dem Tivoli gesehen habe und wir waren in der ersten Halbzeit nicht besser.


Wenn wir einmal ins Rollen kommen, haben wir ( mit und ohne KB7 ) ne gute Truppe am Start, aber wir schaffen es zu selten, aus der vorhandenen Qualität 3 Punkte zu holen.


In der zweiten Halbzeit hat man gut sehen können, wie wichtig Imbongo für die Mannschaft ist, auch wenn er keine Tore macht

Aix-la-Chapelle
17.02.2019, 21:13
Nach der ersten Halbzeit nicht, das ist korrekt.


D´dorf war soweit das schlechteste, was ich diese Saison auf dem Tivoli gesehen habe und wir waren in der ersten Halbzeit nicht besser.


Wenn wir einmal ins Rollen kommen, haben wir ( mit und ohne KB7 ) ne gute Truppe am Start, aber wir schaffen es zu selten, aus der vorhandenen Qualität 3 Punkte zu holen.


In der zweiten Halbzeit hat man gut sehen können, wie wichtig Imbongo für die Mannschaft ist, auch wenn er keine Tore macht


Richtig, nachdem Kaiser und "Killer" Boesen Platz gemacht haben für Imbongo und den dann extrem schnellen und starken Glowacz, kam das Spiel richtig ins Rollen.

Neverwalkalone
26.02.2019, 17:22
Die verrückten Aachener Käseblätter vermelden eben als erste Sportmeldung, dass bei den Bauern aus Ost-Erkelenz ein Spieler namens Wendt den Vertrag verlängert hat. Wen bitte interessiert das denn? Kaiserstadt, wohin bist du gekommen, wenn wir uns an den Interessen von Lövenich, Baal, Körrenzig orientieren.:crazy:

englaender
26.02.2019, 17:34
Das ist ja wohl unverschämt. Aus diesen Orten kommen ca. 30 Leute die jedes Spiel da sind und das seit Jahrzenten.ich meine natürlich Alemannia Spiele

Öcher Wellenbrecher
26.02.2019, 17:38
Das ist ja wohl unverschämt. Aus diesen Orten kommen ca. 30 Leute die jedes Spiel da sind und das seit Jahrzenten.


Das ist natürlich ein Argument! Micro Lesermanagement - Chapeau an die AN/AZ

Neverwalkalone
26.02.2019, 17:39
Das ist ja wohl unverschämt. Aus diesen Orten kommen ca. 30 Leute die jedes Spiel da sind und das seit Jahrzenten.
Du weißt schon, dass ich die nicht meine. Bei diesen entschuldige ich mich ausdrücklich!! Aber ein Gang nach Canossa wird das nicht. In der Rheinischen Post, der Heimpostille der Bauern, steht kein Wort über den TSV, außer wenn es wieder mit Dreck zu werfen gilt. Du weißt schon, dass AN, AZ, RP alle aus dem selben Stall kommen.

Öcher Wellenbrecher
26.02.2019, 17:45
Du weißt schon, dass ich die nicht meine. Bei diesen entschuldige ich mich ausdrücklich!! Aber ein Gang nach Canossa wird das nicht. In der Rheinischen Post, der Heimpostille der Bauern, steht kein Wort über den TSV, außer wenn es wieder mit Dreck zu werfen gilt. Du weißt schon, dass AN, AZ, RP alle aus dem selben Stall kommen.


Bald ist wieder Spargelzeit ...achja ...und mitte September Rübenernte.
Reg dich nicht auf.....das sind die eigentlich spannenden News aus dieser Region :wink_b:

Aix-la-Chapelle
26.02.2019, 19:50
Die verrückten Aachener Käseblätter vermelden eben als erste Sportmeldung, dass bei den Bauern aus Ost-Erkelenz ein Spieler namens Wendt den Vertrag verlängert hat. Wen bitte interessiert das denn? Kaiserstadt, wohin bist du gekommen, wenn wir uns an den Interessen von Lövenich, Baal, Körrenzig orientieren.:crazy:


Zwecklos. Seit die Alemannia aus der Bundesliga raus ist, schreiben die Herren Sportredakteure lieber über den FC aus der falschen Domstadt vom Rhein und die Elf vom Niederrhein aus dem Dorf, dass sich eine Stadt einverleibt hat und nun selbst glaubt, ihr Dorfplatz sei in einer Großstadt.



Ist aber ja auch verständlich, wo wir so nah am Rhein sind und wenn man weiß, dass in der Sportredaktion bekennende Anhänger der Clubs aus diesen Städten sitzen.

Neverwalkalone
26.02.2019, 20:32
Zwecklos. Seit die Alemannia aus der Bundesliga raus ist, schreiben die Herren Sportredakteure lieber über den FC aus der falschen Domstadt vom Rhein und die Elf vom Niederrhein aus dem Dorf, dass sich eine Stadt einverleibt hat und nun selbst glaubt, ihr Dorfplatz sei in einer Großstadt.



Ist aber ja auch verständlich, wo wir so nah am Rhein sind und wenn man weiß, dass in der Sportredaktion bekennende Anhänger der Clubs aus diesen Städten sitzen.
Das erklärt nur bedingt, warum im Kölner Stadt Anzeiger und der Rheinischen Post der ATSV Alemannia nur als Alem.Aachen existiert, wogegen in den Käseblättern der Kaiserstadt die von dir genannten Vereine im Zeilenkopf stehen. Die Leute aus Erkelenz und Bergheim mögen es mir wie gesagt vergeben, aber mich interessieren ihre Heimatvereine nicht. Ich komme zu dem Schluss, dass die Judasschmierer der Lokalpresse dringend auf Versetzung in das Millionendorf am Ring oder die Kuhwiese am Niederrhein dringen sollten. Oder wenigstens nicht wieder jubeln sollten, wenn es uns wieder gut geht.

Pandaman SchwarzGelb
26.02.2019, 22:47
Warum die über Gladbach berichten ist die eine Sache, aber ich finde die AZ/AN hat in letzter Zeit sehr viele gute Berichte über die Alemannia gebracht, vielleicht auch weil es viel Gutes zu berichten gab.

Gorgar
27.02.2019, 15:45
Das erklärt nur bedingt, warum im Kölner Stadt Anzeiger und der Rheinischen Post der ATSV Alemannia nur als Alem.Aachen existiert, wogegen in den Käseblättern der Kaiserstadt die von dir genannten Vereine im Zeilenkopf stehen. Die Leute aus Erkelenz und Bergheim mögen es mir wie gesagt vergeben, aber mich interessieren ihre Heimatvereine nicht. Ich komme zu dem Schluss, dass die Judasschmierer der Lokalpresse dringend auf Versetzung in das Millionendorf am Ring oder die Kuhwiese am Niederrhein dringen sollten. Oder wenigstens nicht wieder jubeln sollten, wenn es uns wieder gut geht.
Mein Gott, reg dich mal wegen so einen Mist nicht auf

Spar dir lieber so eine Kack.e wie Judasschmierei!

karue 71
28.02.2019, 07:45
Wankelmütige Menschen schwimmen halt gerne auf der Euphoriewelle mit und sonnen sich im Erfolg.

Franz Wirtz
06.03.2019, 17:35
10 Jahre nach „Fertigstellung“ zieht es die Stadt vor, bei naheliegenden Fragen bezüglich anstehender Reparaturarbeiten, die Auskunft zu verweigern und sich auf eine diesbezügliche Vereinbarung mit der Gegenseite zu berufen?

Zwangsläufig ergibt sich die Frage, worin ist die Motivation für derartige Schweigegelübte zu vermuten? :confused:

PS:
Hellmichs Handwerker kehren an den Tivoli zurück
Aachener Zeitung - Aachen - Mittwoch, 6. März 2019 - Seite 16

AACHEN Auszug:
Bei der Frage, um welche Maßnahmen es konkret geht, kommt dann wieder die erwähnte Zurückhaltung zum Tragen. Die immer wieder thematisierten Wasserschäden dürften dazu gehören. Nicht so das zu kurz gebaute Dach, unter dem man in den vorderen Reihen je nach Wetter buchstäblich im Regen sitzt. (...)
.

Heinsberger LandEi
06.03.2019, 19:09
10 Jahre nach „Fertigstellung“ zieht es die Stadt vor, bei naheliegenden Fragen bezüglich anstehender Reparaturarbeiten, die Auskunft zu verweigern und sich auf eine diesbezügliche Vereinbarung mit der Gegenseite zu berufen?

Zwangsläufig ergibt sich die Frage, worin ist die Motivation für derartige Schweigegelübte zu vermuten? :confused:


Die Antwort hast Du doch selber geschrieben. Die Verschwiegenheit ist so vereinbart. Wenn dass der Preis für eine "schnelle" und außergerichtliche Lösung zwecks Mängelbehebung war, ist das vertretbar.


Ein großer Bauunternehmer möchte nachvollziehbarer Weise nicht so gerne, dass lange Mängellisten seiner Gewerke in den Tageszeitungen herumgeistern, weil dies neue Kunden abschrecken könnte.


Und für uns als einfache Fans oder auch Steuerzahler etc. dürfte eine zeitnahe Behebung der Mängel wichtiger sein als die Veröffentlichung aller möglichen Details. Solange die Verantwortlichen diese Kenntnisse haben und entsprechend gehandelt haben, mache ich mir um das Bauwerk, in dem ich mich maximal alle 2 Wochen für knapp 2 Stunden aufhalte, nicht so große Sorgen.

Nicht so das zu kurz gebaute Dach, unter dem man in den vorderen Reihen je nach Wetter buchstäblich im Regen sitzt. (...)



Ist das Dach denn wirklich zu kurz gebaut, also kürzer als geplant?
Oder wurde es vorher schon zu kurz geplant? Dann könnte man der Bauausführung keinen Vorwurf daraus machen.

Geheimniskremer
06.03.2019, 19:41
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-beantragt-keine-drittliga-lizenz_aid-37192567


Finde ich gut. 20.000 Euro und jede Menge Arbeitszeit für einen aussichtslosen Antrag.

Franz Wirtz
08.03.2019, 20:15
Die Antwort hast Du doch selber geschrieben. Die Verschwiegenheit ist so vereinbart. Wenn dass der Preis für eine "schnelle" und außergerichtliche Lösung zwecks Mängelbehebung war, ist das vertretbar.

Ein großer Bauunternehmer möchte nachvollziehbarer Weise nicht so gerne, dass lange Mängellisten seiner Gewerke in den Tageszeitungen herumgeistern, weil dies neue Kunden abschrecken könnte.

Und für uns als einfache Fans oder auch Steuerzahler etc. dürfte eine zeitnahe Behebung der Mängel wichtiger sein als die Veröffentlichung aller möglichen Details. Solange die Verantwortlichen diese Kenntnisse haben und entsprechend gehandelt haben, mache ich mir um das Bauwerk, in dem ich mich maximal alle 2 Wochen für knapp 2 Stunden aufhalte, nicht so große Sorgen.

Ist das Dach denn wirklich zu kurz gebaut, also kürzer als geplant?
Oder wurde es vorher schon zu kurz geplant? Dann könnte man der Bauausführung keinen Vorwurf daraus machen.

Der Zeitungsmeldung ist ansatzweise zu entnehmen, dass nicht alle reklamierten Mängel vom Bauunternehmer beseitigt werden. Hinsichtlich der akzeptierten Mängel besteht keinerlei Erklärungsbedarf, aber was ist mit den übrigen?

Bleiben diese Mängel auf Dauer erhalten oder wird die Stadt diese, gegebenenfalls nur teilweise und zu einem späteren Zeitpunkt auf eigene Kosten beheben, (oder ist bereits in Vorleistung getreten)? Stellt sie die hierfür notwendigen Mittel unter „Sonstiges“ in den Haushalt, um ihrer Verschwiegenheitspflicht dauerhaft zu genügen?

Warum sollte ein Bauunternehmer, der anscheinend sogar in der Lage ist zu belegen, dass ein zu kurzes Dach „genauso“ abgesegnet wurde, die Öffentlichkeit fürchten? Nutznießer einer vereinbarten Verschwiegenheit sind da wohl eher andere. Ob sich angesichts des wahren Preises, in Form mangelnder Transparenz, eine derart „schnelle Lösung“ tatsächlich rechnet, vermag ich nicht beurteilen. - Wie hoch sind mittlerweile die Justiziarkosten aufgelaufen?

Angesichts einer Zeitspanne von zehn Jahren erübrigt sich mittlerweile die Diskussion einzelner Details, „das Gesamtwerk an sich“, weiß aber immer noch zu faszinieren.

a.tetzlaff
08.03.2019, 22:47
Ist das Dach denn wirklich zu kurz gebaut, also kürzer als geplant?
Oder wurde es vorher schon zu kurz geplant? Dann könnte man der Bauausführung keinen Vorwurf daraus machen.

Das Dach wurde im Konsenz mit der Alemannia so kurz wie es ist gepalnt und gebaut.

Es ist für mich in Kenntnis der Stadion -Geschichte unerklärlich, wie die Stadt diesen Punkt überhaupt in die Liste der Mängel aufnehmen konnte. Es hat sicher damit zu tun, dass die heute führenden Leute der städtischen Stadion - GmbH die Stadion - Vorgeschichte mit Kraemer, vd Kooi , Aufsichtsat, inKompetenzsauschuss usw.nicht mit erlebt haben.

Das Stadion ist seitens des Bauherrn Alemannia einfach inkompetent gemanaged worden.
Man hat sich dem Unternehmer Hellmich und seinem Duzfreund vdKooi , der sich ja angeblich während der Bauzeit des Stadion sein Einfamilienhaus von Hellmich hat bauen lassen, ausgeliefert.

Alemannia hat alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Bauherr mit einem Großprojekt machen kann
Unerklärlich ist das unter der Führung eines AR-Vorsirtzenden , der aufgrund seines Haupt - Berufes wissen müsste, wie Großprojekte zu führen sind

Dass jetzt Hellmich kleinere Mängel beseitigen muss, sind Paenuts.

Heinsberger LandEi
09.03.2019, 07:07
Alemannia hat alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Bauherr mit einem Großprojekt machen kann
Unerklärlich ist das unter der Führung eines AR-Vorsirtzenden , der aufgrund seines Haupt - Berufes wissen müsste, wie Großprojekte zu führen sind



Der AR-Vorsitzende war der "leitende Wahlbeamte der Stadtverwaltung", nicht wahr? In dieser Funktion hat er aber vermutlich nicht gelernt, bei Investitionen auf Kostendeckung zu achten, da der Kreditrahmen der Stadt quasi unbegrenzt ist.


Da kam es vielleicht manchmal mehr auf den schönen Anschein nach außen an, um bei der nächsten Wahl wieder Volkes Liebling zu sein. Diese Prioritätensetzung wurde offenbar auch beim Bau des Tivoli angewendet.

Aufsteiger Aachen
09.03.2019, 11:09
Das Dach wurde im Konsenz mit der Alemannia so kurz wie es ist gepalnt und gebaut.

Es ist für mich in Kenntnis der Stadion -Geschichte unerklärlich, wie die Stadt diesen Punkt überhaupt in die Liste der Mängel aufnehmen konnte. Es hat sicher damit zu tun, dass die heute führenden Leute der städtischen Stadion - GmbH die Stadion - Vorgeschichte mit Kraemer, vd Kooi , Aufsichtsat, inKompetenzsauschuss usw.nicht mit erlebt haben.

Das Stadion ist seitens des Bauherrn Alemannia einfach inkompetent gemanaged worden.
Man hat sich dem Unternehmer Hellmich und seinem Duzfreund vdKooi , der sich ja angeblich während der Bauzeit des Stadion sein Einfamilienhaus von Hellmich hat bauen lassen, ausgeliefert.

Alemannia hat alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Bauherr mit einem Großprojekt machen kann
Unerklärlich ist das unter der Führung eines AR-Vorsirtzenden , der aufgrund seines Haupt - Berufes wissen müsste, wie Großprojekte zu führen sind

Dass jetzt Hellmich kleinere Mängel beseitigen muss, sind Paenuts.


Naja finde nicht das es Paenuts sind.
- Neue Rasenheizung und neuer Rasen(in der Sommerpause)
- Schimmelentfernung und neue Entwässerungsrohre
- Ruine neben den Parkhaus wird abgerissen
- Am Stadionvorplatz werden einige Steine neu verlägt.

LaPalma
09.03.2019, 11:51
(…)

Alemannia hat alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Bauherr mit einem Großprojekt machen kann
Unerklärlich ist das unter der Führung eines AR-Vorsirtzenden , der aufgrund seines Haupt - Berufes wissen müsste, wie Großprojekte zu führen sind




Iudex non calculat!

Öcher Wellenbrecher
09.03.2019, 14:20
Das Dach wurde im Konsenz mit der Alemannia so kurz wie es ist gepalnt und gebaut.

Es ist für mich in Kenntnis der Stadion -Geschichte unerklärlich, wie die Stadt diesen Punkt überhaupt in die Liste der Mängel aufnehmen konnte. Es hat sicher damit zu tun, dass die heute führenden Leute der städtischen Stadion - GmbH die Stadion - Vorgeschichte mit Kraemer, vd Kooi , Aufsichtsat, inKompetenzsauschuss usw.nicht mit erlebt haben.

Das Stadion ist seitens des Bauherrn Alemannia einfach inkompetent gemanaged worden.
Man hat sich dem Unternehmer Hellmich und seinem Duzfreund vdKooi , der sich ja angeblich während der Bauzeit des Stadion sein Einfamilienhaus von Hellmich hat bauen lassen, ausgeliefert.

Alemannia hat alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Bauherr mit einem Großprojekt machen kann
Unerklärlich ist das unter der Führung eines AR-Vorsirtzenden , der aufgrund seines Haupt - Berufes wissen müsste, wie Großprojekte zu führen sind

Dass jetzt Hellmich kleinere Mängel beseitigen muss, sind Paenuts.


Das man das noch erleben darf, dass du deinen Freund kritisierst ;)

a.tetzlaff
09.03.2019, 17:14
Naja finde nicht das es Paenuts sind.
- Neue Rasenheizung und neuer Rasen(in der Sommerpause)
- Schimmelentfernung und neue Entwässerungsrohre
- Ruine neben den Parkhaus wird abgerissen
- Am Stadionvorplatz werden einige Steine neu verlägt.

Insgesamt sind es Peanuts, im Vergleich zu der Mauschelei mit Hellmich und der Vielzahl der Möngel, die es tatsächlich gibt.

Es ist ein Skandal, dass erst die Stadt das Thema aufgemacht hat 10 Jahre nach der Eröffnung und nicht die Alemannia als Bauherr selber.

Das Thema Ruine ist kein Mängelthema, da Hellmich da Bauherr war und Alemannia Mieter.
Warum ist es dort zum Bau - Stillstand gekommen ?
Egal, das Gebäude war aus heutiger Sicht überflüssig.

a.tetzlaff
09.03.2019, 18:51
Iudex non calculat!

Das braucht er selber als AR-Vorsitzender auch nicht.

Aber es ist seine Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Bau des Stadion richtig organisiert wird.

Es reicht bei einer Auftragsvergabe an einen Generalunternehmer wie Hellmich nicht, einen jungen + unerfahrenen Mann wie vdKooi als Projektleiter auf Bauherrenseite einzusetzen, sonder dieser muss auch überwacht und kontrolliert werden durch eine übergeordnete Instanz.

So macht man es auch bei öffentlichen Bauten der Stadt.

Wie gesagt: Hellmich hat sehr schnell den Projektleiter vdKooi vereinnahmt
und abhängig gemacht, indem er ihm sein privates Haus gebaut hat.
Jedenfalls erzählt man sich das bei der Stadt.
Es ist ja auch nicht zu bestreiten.

Flutlicht
21.03.2019, 10:17
https://www.sporttotal.tv/amator?fbclid=IwAR2WDCGLoChdd8VMNA_bUJINnCVFd7UjIK Sob6LRO-qulBQMxTuaNequeA0

Herzlichen Glückwunsch.
Vincent Boesens Tor wird zum Amator des Monats gewählt.
1000€ gibt es für den Nachwuchsbereich.Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Vincent!! !

Investoren, Sponsoren, Pokalteilnahme.....alles zu ungewiss. Ich denke, wir sollten aus dem "Amator des Monats" ein tragfähiges Finanzierungsmodell entwickeln. Legt Euch ins Zeug, Jungs! Dann haben wir bald die beste Nachwuchsabteilung Deutschlands. (Grins, Zwinkersmiley)

tivolino
22.03.2019, 20:32
3000 Dauerkarten mal fünf Bier mal 3,50€ macht 52.500€. Prost!

Passt schon, keine Sorge. Den Bier-Mann wird dann, genau den China-Mann, sicherlich wieder der e.V. bezahlen.

tjangoxxl
22.03.2019, 21:43
Passt schon, keine Sorge. Den Bier-Mann wird dann, genau den China-Mann, sicherlich wieder der e.V. bezahlen.


Mir kommt da eine Idee. Durch Dein Ausscheiden aus dem IG-Vorstand, werden doch bei Dir zeitliche Vakanzen entstehen.
Warum gehst Du nicht auf den e.V oder MvH zu und bietest Deine Unterstützung an.
Ich denke, das könnte eine echte win-win Situation werden. Die Alemannia an sich wird in die Lage versetzt werden, endlich eine saubere Zuschauer- und Sponsorenplanung für das Jahr 2019/20 auf die Beine zu stellen, Du könntest dafür Sorge tragen, dass die Verträge der Spieler auch den tatsächlichen Verhältnissen angepasst werden.

Wir alle hätten das Glück, dass die Alemannia damit wieder in ein seriöses Fahrwasser kommt.

Gorgar
22.03.2019, 21:48
https://www.facebook.com/188870554492869/posts/2180474845332420/

Gibt am 1. Spieltag der neuen Saison Freibier für jeden Dauerkartenbesitzer...:klatschen:
Und was bekommen diejenigen, die eine Business DK haben ?
Eine Flasche für zu Hause ?

Michi Müller
22.03.2019, 21:50
Und was bekommen diejenigen, die eine Business DK haben ?

Eine Flasche für zu Hause ?Die ham genug Kohle [emoji1787]

Gorgar
22.03.2019, 21:57
Die ham genug Kohle [emoji1787]
Diskriminierend

mariadorferjung
22.03.2019, 21:58
Und was bekommen diejenigen, die eine Business DK haben ?
Eine Flasche für zu Hause ?

Da musst du wohl MvH fragen. ;-)

Michi Müller
22.03.2019, 22:04
DiskriminierendDas war nicht ernst gemeint...

Michi Müller
27.03.2019, 11:51
Wettrüsten in der Regionalliga.
Mindestens ein halbes Dutzend Clubs wollen in der nächsten Saison ganz oben mitspielen.
https://www.reviersport.de/artikel/wettruesten-in-der-rl-auch-verl-hat-grosse-ziele/?fbclid=IwAR17A8l5hJrnakI-RVkAvuigFpNcCm7pS4LYSh9tUUuMPQfwZXaoklbTyN8Wenn das mit Dortmund und Gladbach stimmt, wäre das evtl. schlecht für uns...

Vor dem Rest habe ich nicht soooo viel Angst [emoji6]

DerLängsteFan
27.03.2019, 12:15
Wenn das mit Dortmund und Gladbach stimmt, wäre das evtl. schlecht für uns...

Vor dem Rest habe ich nicht soooo viel Angst [emoji6]
Nun befürchte ich aber, die auch nicht vor uns.:wink_b:

Michi Müller
27.03.2019, 12:22
Nun befürchte ich aber, die auch nicht vor uns.:wink_b:Wie oft wollten Wattenscheid, Essen & Co schon... wir wollten bisher nie und standen meist trotzdem vor denen [emoji1787]

Niemand
27.03.2019, 12:25
https://www.sporttotal.tv/amator?fbclid=IwAR2WDCGLoChdd8VMNA_bUJINnCVFd7UjIK Sob6LRO-qulBQMxTuaNequeA0


Herzlichen Glückwunsch.
Vincent Boesens Tor wird zum Amator des Monats gewählt.
1000€ gibt es für den Nachwuchsbereich.


Das koennte auch mal auf Alemannia's Homepage gemeldet werden.

DerLängsteFan
27.03.2019, 12:29
Wie oft wollten Wattenscheid, Essen & Co schon... wir wollten bisher nie und standen meist trotzdem vor denen [emoji1787]
Wir wollten bisher nie.
Bist du da sicher?

Michi Müller
27.03.2019, 12:50
Wir wollten bisher nie.
Bist du da sicher?Ich wohl [emoji6]

Franz Wirtz
10.04.2019, 00:05
Aachener Zeitung - Aachen - Seite 13 - Mittwoch, 10. April 2019

Die SPD hatte bei ihrem Format „Fraktion vor Ort“ in den Tivoli eingeladen, um über Alemannia Aachen zu diskutieren.

>>>Text leider (noch) nicht kopierbar. ...<<<
.

Niemand
10.04.2019, 14:53
(https://www.facebook.com/DieKartoffelkaefer/posts/2230895483619929?__xts__%5B0%5D=68.ARAKqjBmpXOIBW3 mox9YQLdvkGw9t8aQGKX2Jwo96C-OuV5F1pon502IE1ql3x5TEda5vPoXEEmFRV5irgeLrPjFBv97y oPK9elMNx9zToPmaA3YNCKisrrEjsrpDYimWWL40BICgagwWbm vzZAAQfUxWA960Cl0NqGVh6ad-GRuhbHmexgPC4PRID5b4KwUVuZUG8msiJoTDnlhcwehheNd9o5 ycC5LkoiXejUD7ffzpKsIP4La4hTrqOZGRSO7tS9pt40ptv3ys YVZHRSAtSUeedHzmAbUHjI2ow1W7QWMVtMI0W4qWV6r0zlIKWh O7dNdzKD1TTSSb6YcRE8xSQweYA&__tn__=-R)Vom User Kartoffelkäfer von Facebook kopiert:
In der AZ hinter der Bezahlschranke, aber gute Zusammenfassung vom Kartoffelkäfer.
...



Das in vergangenen Jahren zerschlagene Porzellan wird laaaangsam wieder gekittet:

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, sagte am Montagabend: „Da ist eine junge Gruppe an der Spitze, bei der ich ein gutes Gefühl habe. Ein Gefühl, dass man sich auf sie verlassen kann.“

Letzter Mann
03.05.2019, 14:56
Gute Neuigkeiten!

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748322/artikel_dfb-unterstuetzt-aufstiegsregelung-in-die-3-liga.html


das sind ja wirklich gute Neuigkeiten:
"... Die Neuregelung würde mit Beginn der Saison 2020/21 in Kraft treten.
Als große Gewinner aus der geplanten Neuregelung gehen die Regionalligen West und Südwest hervor. Auf Basis der Anzahl an Einwohnern, Vereinen und Mitgliedern würden diese jeweils einen direkten Aufstiegsplatz erhalten, die Regionalligen Nord, Nordost und Bayern müssten indes zu dritt zwei Aufsteiger stellen..."

Osttribühne
03.05.2019, 16:25
Die ham genug Kohle [emoji1787]


Deswegen , .......die sollten eine lukrative Business Jahreskartenaktion machen ...500 verkaufte Business Jahreskarten a 1300 euro brutto das gäbe gute netto Kohle für einen qualitativ viel besseren Kader ! Wenn die AA Spieler nur 1700 euro brutto verdienen ist das viel zu wenig um oben angreifen zu können wa !

Aix-la-Chapelle
03.05.2019, 18:19
das sind ja wirklich gute Neuigkeiten:
"... Die Neuregelung würde mit Beginn der Saison 2020/21 in Kraft treten.
Als große Gewinner aus der geplanten Neuregelung gehen die Regionalligen West und Südwest hervor. Auf Basis der Anzahl an Einwohnern, Vereinen und Mitgliedern würden diese jeweils einen direkten Aufstiegsplatz erhalten, die Regionalligen Nord, Nordost und Bayern müssten indes zu dritt zwei Aufsteiger stellen..."


Sehr schön. Die Einwohnerzahl, die Anzahl der Vereine und Mitglieder werden als Entscheidungskriterium herangezogen. Infolgedessen erhält neben der Regionalliga Südwest die Regionalliga West ab 2020/2021 einen direkten Aufsteiger.

Braveheart
03.05.2019, 23:34
Sehr schön. Die Einwohnerzahl, die Anzahl der Vereine und Mitglieder werden als Entscheidungskriterium herangezogen. Infolgedessen erhält neben der Regionalliga Südwest die Regionalliga West ab 2020/2021 einen direkten Aufsteiger.


Ja, gute Entscheidung.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass uns die RL West in der Saison 20/21 nicht interessieren wird. Ist so ein Gefühl, das mehr ist als schwarzgelbe Brille. Nächstes Jahr im Mai gibt's hier ne Mitfahrerbörse für das Spiel in Cottbus, Erfurt oder Nordhausen. Ist so ein gutes Gefühl. :klatschen:

Aix-la-Chapelle
11.05.2019, 20:07
Siehe DK-Ticker auf Alemannia-Homepage...
Die 1000er-Marke ist geknackt. Im Mai. Hammer.

:daumen_oben: nur der tsv :daumen_oben:


Viel mehr dürften es bei den gezeigten Leistungen in absehbarer Zeit aber auch nicht werden.

Flutlicht
11.05.2019, 22:23
Viel mehr dürften es bei den gezeigten Leistungen in absehbarer Zeit aber auch nicht werden.Auch wenn Du in vielem ja Recht hast:
Muss es denn sein, dass Du zu jedem Posting eine depressive Reaktion niederschreibst? Kennst Du den Roboter Marvin?

Aix-la-Chapelle
12.05.2019, 08:07
Auch wenn Du in vielem ja Recht hast:
Muss es denn sein, dass Du zu jedem Posting eine depressive Reaktion niederschreibst? Kennst Du den Roboter Marvin?


Ich beschreibe schlicht und ergreifend das was ist u. passiert. Spielt die Alemannia wie gegen Essen, klingt das halt zufrieden bis begeistert, spielt sie so wie gegen Lippstadt und co., klingt das unzufrieden bis sauer.


Dass die Alemannia leider seit Wochen im Lippstadtmodus unterwegs ist, liegt nicht an mir.

Gorgar
14.05.2019, 21:44
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-steigt-kfc-praesident-mikhail-ponomarev-bei-roda-kerkrade-ein_aid-38791811

Was sagen wir denn nun, was bei unserem Freunden in Kerkrade ab geht?

Ist das dann für uns ZSKA Kerkrade?

tivolino
14.05.2019, 22:14
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-steigt-kfc-praesident-mikhail-ponomarev-bei-roda-kerkrade-ein_aid-38791811

Was sagen wir denn nun, was bei unserem Freunden in Kerkrade ab geht?

Ist das dann für uns ZSKA Kerkrade?

Wenn's so kommt, kann man den Freunden nur noch Beileidskarten schicken. Oder sie aufklären, was da auf sie zukommt - damit sie auf die Barrikaden gehen. Ponomarev treibt's in Uerdingen immer bunter:

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-wie-geht-es-weiter-mit-der-grotenburg-in-krefeld_aid-38765709

Möge dies allen hiesigen Investorenfans eine weitere Warnung sein. Ja klar, der Herr Schrouff war wahrscheinlich ein netter Investor, der viel für Roda getan hat. Aber wenn er jetzt keinen Bock mehr hat, kann er halt verkaufen, an wen er will - auch an diesen spinnerten Russen. Wenn der Klub einmal verkauft ist, ist er halt verkauft und kann vom Eigentümer nach Belieben weiterverkauft werden.

Flutlicht
14.05.2019, 22:24
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-steigt-kfc-praesident-mikhail-ponomarev-bei-roda-kerkrade-ein_aid-38791811

Was sagen wir denn nun, was bei unserem Freunden in Kerkrade ab geht?

Ist das dann für uns ZSKA Kerkrade?Hat Roda nicht bisher auch schon einen russischen Investor gehabt, der irgendwie auch mal in Dubai oder so im Knast gelandet ist?
Die Zeiten des lokal verwurzelten Mäzens sind doch auch da schon lange vorbei.
Ehrlich gesagt hat Roda schon seit längerem (leider!!!) nicht mehr die Voraussetzungen eines Sympathievereins. Fan-Freundschaft hin oder her.

Öcher Wellenbrecher
14.05.2019, 22:25
Wenn's so kommt, kann man den Freunden nur noch Beileidskarten schicken. Oder sie aufklären, was da auf sie zukommt - damit sie auf die Barrikaden gehen. Ponomarev treibt's in Uerdingen immer bunter:
ttps://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-wie-geht-es-weiter-mit-der-grotenburg-in-krefeld_aid-38765709



Möge dies allen hiesigen Investorenfans eine weitere Warnung sein. Ja klar, der Herr Schrouff war wahrscheinlich ein netter Investor, der viel für Roda getan hat. Aber er jetzt keinen Bock mehr hat, kann er halt verkaufen, an wen er will - auch an diesen spinnerten Russen. Wenn der Klub einmal verkauft ist, ist er halt verkauft und kann vom neuen Eigentümer nach Belieben weiterverkauft werden.




Wenn man den das alles richtig deutet kann man sich wohl ausmalen was Popomarev plant > Bye Bye KFC und weiter soll es mit Roda gehen.

Vorallem will Schrouff der in den letzten Jahren rund 19 Millionen reingepumpt hat ja nicht verkaufen, sondern seine knapp 79% Anteile " Zum Nulltarif & Gratis " übertragen!!
https://www.1limburg.nl/mondeling-akkoord-schrouff-met-nieuwe-eigenaar-roda-jc

Öcher Wellenbrecher
14.05.2019, 22:38
Hat Roda nicht bisher auch schon einen russischen Investor gehabt, der irgendwie auch mal in Dubai oder so im Knast gelandet ist?
Die Zeiten des lokal verwurzelten Mäzens sind doch auch da schon lange vorbei.
Ehrlich gesagt hat Roda schon seit längerem (leider!!!) nicht mehr die Voraussetzungen eines Sympathievereins. Fan-Freundschaft hin oder her.


Der russische Investor Korotaev hängt immer noch in Dubai fest. Im Knast hat er dort nicht gesesessen, sondern war zunächst zu 3 Jahren wegen eines ungedeckten Schecks i.H.v 17,7 Mio Euro ( welchen er nachweislich nicht ausgestellt hat ) verurteilt worden. Das Urteil wurde daraufhin bereits kurze Zeit später zurückgezogen und gegen Mitarbeiter Anklage erhoben. Seitdem hält man jedoch seinen Reisepass fest - man streitet sich letztendlich nur noch über ein Bußgeld i.H.v 2500 Euro !
Korotaev hält nur 20 % der Roda Anteile...welche er vor ein paar Jahren von Schrouff erworben hat....der Rest i.H.v 79% wie bereits geschrieben hält bis jetzt noch der " Local " Investor Schrouff.
Der Rest deiner Aussage verstehe ich somit nicht so ganz ;-)

Flutlicht
15.05.2019, 15:17
Der russische Investor Korotaev hängt immer noch in Dubai fest. Im Knast hat er dort nicht gesesessen, sondern war zunächst zu 3 Jahren wegen eines ungedeckten Schecks i.H.v 17,7 Mio Euro ( welchen er nachweislich nicht ausgestellt hat ) verurteilt worden. Das Urteil wurde daraufhin bereits kurze Zeit später zurückgezogen und gegen Mitarbeiter Anklage erhoben. Seitdem hält man jedoch seinen Reisepass fest - man streitet sich letztendlich nur noch über ein Bußgeld i.H.v 2500 Euro !
Korotaev hält nur 20 % der Roda Anteile...welche er vor ein paar Jahren von Schrouff erworben hat....der Rest i.H.v 79% wie bereits geschrieben hält bis jetzt noch der " Local " Investor Schrouff.
Der Rest deiner Aussage verstehe ich somit nicht so ganz ;-)Danke für die Infos!!
Ich muss zugeben, dass ich zwar den sportlichen Werdegang von Roda interessiert verfolge, die Vereinsstrukturen jedoch nur insoweit mitbekomme, wenn in der Aachener Presse mal darüber berichtet wird.
Im Kopf habe ich, dass die Beteiligung Korotaevs vor nicht allzu langer Zeit durchaus für Aufregung geführt hat. (Da hatte sich doch auch ein Sponsor/Funktionär zurückgezogen, Wiertz?)
Als lokalen Mäzen habe ich früher immer Nol Hendriks wahrgenommen, weniger den Namen Schrouff. Kann aber auch sein, dass das noch eine ganz andere Zeit war. Jedenfalls geht auch bei Roda viel Unruhe auf Investorenebene mit einem sportlichen Niedergang einher.
Ein gefundenes Fressen für Leute wie Ponomarev. Mir schwant nicht Gutes für den Verein, der mir schon aufgrund der räumlichen Nähe am Herzen liegt.
Und ich trage auch gerne die Fan-Freundschaft mit, auch wenn sie nach meinem Empfinden in erster Linie nur auf Ultra-Ebene praktiziert wird und nicht selten nur eine Mobilisierung bei "Risikospielen" von Leuten, auf die man auch verzichten könnte, bedeutet.

Michi Müller
15.05.2019, 16:45
Danke für die Infos!!
Ich muss zugeben, dass ich zwar den sportlichen Werdegang von Roda interessiert verfolge, die Vereinsstrukturen jedoch nur insoweit mitbekomme, wenn in der Aachener Presse mal darüber berichtet wird.
Im Kopf habe ich, dass die Beteiligung Korotaevs vor nicht allzu langer Zeit durchaus für Aufregung geführt hat. (Da hatte sich doch auch ein Sponsor/Funktionär zurückgezogen, Wiertz?)
Als lokalen Mäzen habe ich früher immer Nol Hendriks wahrgenommen, weniger den Namen Schrouff. Kann aber auch sein, dass das noch eine ganz andere Zeit war. Jedenfalls geht auch bei Roda viel Unruhe auf Investorenebene mit einem sportlichen Niedergang einher.
Ein gefundenes Fressen für Leute wie Ponomarev. Mir schwant nicht Gutes für den Verein, der mir schon aufgrund der räumlichen Nähe am Herzen liegt.
Und ich trage auch gerne die Fan-Freundschaft mit, auch wenn sie nach meinem Empfinden in erster Linie nur auf Ultra-Ebene praktiziert wird und nicht selten nur eine Mobilisierung bei "Risikospielen" von Leuten, auf die man auch verzichten könnte, bedeutet.

Bei letzterem Satz kann ich Dich beruhigen! Es fahren auch regelmäßig Aachener z.B. mit nach Volendam oder zum FC Eindhoven, was sich ja bekanntlich definitiv nicht um Risikospiele handelt.

Zum Pokalfinale nach Bonn werden auch viele Kerkrader mitkommen, so wie auch viele Aachener bei den Pokalfinalspielen von Roda in Rotterdam oder beim Europapokalspiel in Mailand waren. Das erste was ich z.B. bei meiner Ankunft in Mailand am HBF nach dem Aussteigen hörte war ein "Hurra Hurra die Aachener sind da" :biggrins:

Es gab (vor Jahren) schon Saisons, in denen ich fast 80% aller Auswärtsspiele von Roda gesehen habe - waren immer schöne gemütliche Touren :)

Das die Freundschaft wie Du sagst auf bestimmten "Ebenen" mehr gepflegt wird liegt auch daran, dass es einfacher ist wenn zwei "Fanclubs" befreundet sind und sich verabreden, als wenn es einzelne Privatpersonen sind. Falls Du verstehst wie ich das meine :wink_b:

a.tetzlaff
15.05.2019, 17:40
Bei letzterem Satz kann ich Dich beruhigen! Es fahren auch regelmäßig Aachener z.B. mit nach Volendam oder zum FC Eindhoven, was sich ja bekanntlich definitiv nicht um Risikospiele handelt.

Zum Pokalfinale nach Bonn werden auch viele Kerkrader mitkommen, so wie auch viele Aachener bei den Pokalfinalspielen von Roda in Rotterdam oder beim Europapokalspiel in Mailand waren. Das erste was ich z.B. bei meiner Ankunft in Mailand am HBF nach dem Aussteigen hörte war ein "Hurra Hurra die Aachener sind da" :biggrins:

Es gab (vor Jahren) schon Saisons, in denen ich fast 80% aller Auswärtsspiele von Roda gesehen habe - waren immer schöne gemütliche Touren :)

Das die Freundschaft wie Du sagst auf bestimmten "Ebenen" mehr gepflegt wird liegt auch daran, dass es einfacher ist wenn zwei "Fanclubs" befreundet sind und sich verabreden, als wenn es einzelne Privatpersonen sind. Falls Du verstehst wie ich das meine :wink_b:

Auf gewisse Rodafans auf dem Tivoli oder auswärts kann Alemannia verzichten.
Das ist Abschaum.

Michi Müller
15.05.2019, 17:43
Auf gewisse Rodafans auf dem Tivoli oder auswärts kann Alemannia verzichten.

Das ist Abschaum.Großes Lob das Du differenziert hast und nicht alle in einen Topf wirfst [emoji41]

Neverwalkalone
16.05.2019, 11:42
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-steigt-kfc-praesident-mikhail-ponomarev-bei-roda-kerkrade-ein_aid-38791811

Was sagen wir denn nun, was bei unserem Freunden in Kerkrade ab geht?

Ist das dann für uns ZSKA Kerkrade?
Wäre eine Katastrophe, wenn der Typ einsteigt, vielleicht das Ende der ruhmreichen Davidrolle Rodas

big Oldie
16.05.2019, 19:10
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alexander-heinze-von-alemannia-aachen-faellt-gegen-dortmund-aus_aid-38826917

Fuat will, soweit nicht durch Verletzungen verhindert, dass "Endspielteam" gegen BVB II spielen lassen!

Er spricht von der Enttäuschung über das Team, welches er nicht wieder erkannt hat in den letzten Wochen.

Weiterhin steht in dem Artikel, dass auch Kaisers Zeit am Tivoli ab Sonntag vorbei ist!

Sorry, wer ist denn für Auf- und EINstellung verantwortlich. Warum passiert jeden Sommer das gleiche?
Letztes Jahr hieß es, alles schonen sich für ihre neuen Vereine.
Jetzt hat man mit dem halben Kader verlängert. Was ist diesmal der Grund?
Alles schlechte Charaktere im Kader? Dann wären die Verlängerungen fatal.

Fall Rüter gibt auch zu bedenken. Seit einem halben Jahr auf der Pay-roll. Ein Spiel eingesetzt und schon wieder zwickt es.

Geheimniskremer
17.05.2019, 11:15
Sorry, wer ist denn für Auf- und EINstellung verantwortlich. Warum passiert jeden Sommer das gleiche?
Letztes Jahr hieß es, alles schonen sich für ihre neuen Vereine.
Jetzt hat man mit dem halben Kader verlängert. Was ist diesmal der Grund?
Alles schlechte Charaktere im Kader? Dann wären die Verlängerungen fatal.

Fall Rüter gibt auch zu bedenken. Seit einem halben Jahr auf der Pay-roll. Ein Spiel eingesetzt und schon wieder zwickt es.

Also die "Pay-roll" spielt bei einem kranken Spieler eigentlich keine große Rolle.
Das übernimmt die Krankenkasse die ersten 6 Wochen zu 60-80 %, danach komplett bis zur Gesundung.
Und dass man nach langer Verletzungspause durch einseitiger Belastung oft erstmal ein paar Probleme hat, ist nun auch keine Rüter-spezifisches Problem.

Neverwalkalone
18.05.2019, 09:15
Der TV-Sender RTL Nitro wird das interne Testspiel (zweimal 30 Minuten) der deutschen Nationalmannschaft im Tivoli am 5. Juni ab 17.30 Uhr live übertragen. Thomas Wagner wird die Sendung moderieren, Kommentatoren sind Marco Hagemann und Ex-Nationalspieler Steffen Freund.
Oh nein, Freund die Laberbacke wieder mit seinem Stichwortgeber. Ich fasse es nicht

Neverwalkalone
22.05.2019, 09:58
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-trainer-friedhelm-funkel-im-interview-ich-fuehle-mich-hintergangen_aid-38931107

Hier fühlt sich jemand hintergangen, bereut sein "Engagement" bei Alemannia Aachen und behauptet, in der letzten Phase unserer Zweitligazugehörigkeit seien keine Gehälter mehr gezahlt worden.
Würde dich das wundern bei unseren geldrausschmeißexperten wie Friedhof? Selbst nene dicken Benz als Geschäftsfahrzeug usw.

Öcher Wellenbrecher
22.05.2019, 11:59
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-trainer-friedhelm-funkel-im-interview-ich-fuehle-mich-hintergangen_aid-38931107

Hier fühlt sich jemand hintergangen, bereut sein "Engagement" bei Alemannia Aachen und behauptet, in der letzten Phase unserer Zweitligazugehörigkeit seien keine Gehälter mehr gezahlt worden.

Gut das er endlich mal zugibt das es sein Fehler war. So antriebslos / teilnahmslos wie er bei uns aufgetreten ist, war er zuvor und nun auch danach nicht. Er selber soll aber nicht jammern....er hat trotzdem seine rund 30.000 Euro Monatsgehalt für seine z. T Nichtleistung erhalten. Auch die Spieler haben ihr Gehalt nach eintritt der Insolvenz erhalten. Bei unseren damaligen Spielergehältern musste keiner am Hungertuch nagen.

Neverwalkalone
22.05.2019, 12:15
Gut das er endlich mal zugibt das es sein Fehler war. So antriebslos / teilnahmslos wie er bei uns aufgetreten ist, war er zuvor und nun auch danach nicht. Er selber soll aber nicht jammern....er hat trotzdem seine rund 30.000 Euro Monatsgehalt für seine z. T Nichtleistung erhalten. Auch die Spieler haben ihr Gehalt nach eintritt der Insolvenz erhalten. Bei unseren damaligen Spielergehältern musste keiner am Hungertuch nagen.
Funkel ist Vergangenheit. Befassen wir uns lieber mit dem aktuellen Trainer und seinen Transfers, seiner Taktik, seinem Verhalten

Wissquass
22.05.2019, 18:19
Hatte mich damals schon gewundert, wieso Funkel? Der war ne Wo zuvor von Bochum freigestellt worden, die standen ganz unten, haben sich aber dann noch retten können.
Die Saison davor war Funkel mit Hertha abgestiegen..

B. Trüger
22.05.2019, 18:43
Hatte mich damals schon gewundert, wieso Funkel? Der war ne Wo zuvor von Bochum freigestellt worden, die standen ganz unten, haben sich aber dann noch retten können.
Die Saison davor war Funkel mit Hertha abgestiegen..
Er galt (und gilt) als abstiegskampferfahren. In Wahrheit entpuppte sich seine Verpflichtung als der wohl eklatanteste Fehlgriff Erik Meijers - okay, es gab natürlich auch noch "Cracks" wie Bas Sibum & Co.

Geheimniskremer
22.05.2019, 18:57
Gut das er endlich mal zugibt das es sein Fehler war. So antriebslos / teilnahmslos wie er bei uns aufgetreten ist, war er zuvor und nun auch danach nicht. Er selber soll aber nicht jammern....er hat trotzdem seine rund 30.000 Euro Monatsgehalt für seine z. T Nichtleistung erhalten. Auch die Spieler haben ihr Gehalt nach eintritt der Insolvenz erhalten. Bei unseren damaligen Spielergehältern musste keiner am Hungertuch nagen.

Der Funkel war das schlimmste, was uns passsieren konnte. Bei seiner Vorstellung bezeichnete er uns als seinen neuen Verein zwei mal als Arminia Aachen. Im Abstiegskampf hat er den Spielern oft 2-3 Tage frei gegeben, nur um dann schön auf Mallorca ein paar Tage verbringen zu können.
Bei uns hatte der null Antrieb und nichts für den Verein übrig. Ich weine innerlich jeden Tag, wenn der jetzt in Düsseldorf gefeiert wird, der bl.de Pen.er!
Das sind Wunden die nicht mehr verheilen. Dieser Hass gegen Ihn und gegen Kremer sind bleibend und echt. So viel Geld verdient und nicht einen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir können jetzt sagen, lassen wir die Vergangeheit ruhen, aber mit den Themen kann man mich immer anschmeissen. Das wird auch so bleiben.

Heinsberger LandEi
22.05.2019, 19:26
Er galt (und gilt) als abstiegskampferfahren. In Wahrheit entpuppte sich seine Verpflichtung als der wohl eklatanteste Fehlgriff Erik Meijers - okay, es gab natürlich auch noch "Cracks" wie Bas Sibum & Co.



Ich war damals auch nicht sehr überzeugt von Funkel's Engagement. Aber Hyballa war ja offensichtlich gescheitert und irgendwer musste übernehmen. Dass Funkel als prominentester verfügbarer Trainer ausgerechnet bei uns so unproduktiv dahinwurschtelt, konnte man aber auch kaum erahnen. Man wäre wohl besser direkt bei Ralf Außem geblieben. Fachlich sicherlich weit von Funkel entfernt, aber bei ihm brannte damals noch ein Feuer der Leidenschaft, welches sich - während der von ihm betreuten Zweitligaspiele - auf die Mannschaft übertrug.


Auch sowas ist wichtig, gerade Funkel war die Überdosis Ritalin im Selbsthilfekreis der Lethargiker.

B. Trüger
22.05.2019, 20:28
Der Funkel war das schlimmste, was uns passsieren konnte. Bei seiner Vorstellung bezeichnete er uns als seinen neuen Verein zwei mal als Arminia Aachen. Im Abstiegskampf hat er den Spielern oft 2-3 Tage frei gegeben, nur um dann schön auf Mallorca ein paar Tage verbringen zu können.
Bei uns hatte der null Antrieb und nichts für den Verein übrig. Ich weine innerlich jeden Tag, wenn der jetzt in Düsseldorf gefeiert wird, der bl.de Pen.er!
Das sind Wunden die nicht mehr verheilen. Dieser Hass gegen Ihn und gegen Kremer sind bleibend und echt. So viel Geld verdient und nicht einen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir können jetzt sagen, lassen wir die Vergangeheit ruhen, aber mit den Themen kann man mich immer anschmeissen. Das wird auch so bleiben.
Und nach seinem Rausschmiss hat er sich sogar zu der - weder zu beweisenden noch zu widerlegenden - Behauptung verstiegen, mit ihm bis zum Saisonschluss wären wir nicht abgestiegen.
kotzen

Öcher Wellenbrecher
22.05.2019, 20:53
Der Funkel war das schlimmste, was uns passsieren konnte. Bei seiner Vorstellung bezeichnete er uns als seinen neuen Verein zwei mal als Arminia Aachen. Im Abstiegskampf hat er den Spielern oft 2-3 Tage frei gegeben, nur um dann schön auf Mallorca ein paar Tage verbringen zu können.
Bei uns hatte der null Antrieb und nichts für den Verein übrig. Ich weine innerlich jeden Tag, wenn der jetzt in Düsseldorf gefeiert wird, der bl.de Pen.er!
Das sind Wunden die nicht mehr verheilen. Dieser Hass gegen Ihn und gegen Kremer sind bleibend und echt. So viel Geld verdient und nicht einen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir können jetzt sagen, lassen wir die Vergangeheit ruhen, aber mit den Themen kann man mich immer anschmeissen. Das wird auch so bleiben.


Danke ! Ich kann dich verstehen...es bringt einen manchmal zur Weißglut wenn man darüber nachdenkt wie rücksichtlos man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat.

Was Alemannia damals als Zweitligist an Gehältern bezahlt hat...unfassbar.

Das war wie ein Selbstbedienungsladen ....bei dem jeder mal nach Herzenslust zugreifen durfte & Mitarbeiter sich wie Halbgötter aufgeführt haben.
Fast jeder der auf der Payroll stand meinte das ER/Sie die Alemannia sind....da haben sehr viele einfach nur die Bodenhaftung verloren.



Wir alle können nur beten, das wenn es dann mal wieder für die Alemannia nach oben gehen sollte, das man nicht wieder in die gleichen Verhaltensmuster fällt und das sich die Blutsauger, die im Erfolg wie die Ratten aus den tiefsten Löchern kommen, sich nicht wieder an der Alemannia festbeissen und saugen bis nichts mehr da ist.
Hoffentlich ist man dann schlauer.

Gorgar
22.05.2019, 21:03
Danke ! Ich kann dich verstehen...es bringt einen manchmal zur Weißglut wenn man darüber nachdenkt wie rücksichtlos man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat.

Was Alemannia damals als Zweitligist an Gehältern bezahlt hat...unfassbar.

Das war wie ein Selbstbedienungsladen ....bei dem jeder mal nach Herzenslust zugreifen durfte & Mitarbeiter sich wie Halbgötter aufgeführt haben.
Fast jeder der auf der Payroll stand meinte das ER/Sie die Alemannia sind....da haben sehr viele einfach nur die Bodenhaftung verloren.



Wir alle können nur beten, das wenn es dann mal wieder für die Alemannia nach oben gehen sollte, das man nicht wieder in die gleichen Verhaltensmuster fällt und das sich die Blutsauger, die im Erfolg wie die Ratten aus den tiefsten Löchern kommen, sich nicht wieder an der Alemannia festbeissen und saugen bis nichts mehr da ist.
Hoffentlich ist man dann schlauer.
Naja, aber man n hat ja leider gesehen, das man, nachdem es mit Schubert wieder aufwärts ging, man gleich wieder im Größenwahn Klitzpera holte und ihn schalten und walten ließ.

Ich hoffe mit dir, das wir beim Erfolg bodenständig bleiben wie Freiburg Mainz oder auch Paderborn
Allerdings kommt schon jetzt wieder das Gebaren einiger Führungskräfte bei manchen jetzigen und ehemaligen Sponsoren nicht gut an

Wissquass
22.05.2019, 21:27
Der Funkel war das schlimmste, was uns passsieren konnte. Bei seiner Vorstellung bezeichnete er uns als seinen neuen Verein zwei mal als Arminia Aachen. Im Abstiegskampf hat er den Spielern oft 2-3 Tage frei gegeben, nur um dann schön auf Mallorca ein paar Tage verbringen zu können.
Bei uns hatte der null Antrieb und nichts für den Verein übrig. Ich weine innerlich jeden Tag, wenn der jetzt in Düsseldorf gefeiert wird, der bl.de Pen.er!
Das sind Wunden die nicht mehr verheilen. Dieser Hass gegen Ihn und gegen Kremer sind bleibend und echt. So viel Geld verdient und nicht einen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir können jetzt sagen, lassen wir die Vergangeheit ruhen, aber mit den Themen kann man mich immer anschmeissen. Das wird auch so bleiben.



und sein Nachtreten in alle Richtungen macht ihn auch nicht sympathischer...
was beklagt der Heini sich, kassiert jeden Monat 50000 Euro, soll dankbar sein und die Klappe halten, vor allem was seine unsägliche Alemannia Episode angeht ..

Braveheart
24.05.2019, 21:27
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-trainer-friedhelm-funkel-im-interview-ich-fuehle-mich-hintergangen_aid-38931107

Hier fühlt sich jemand hintergangen, bereut sein "Engagement" bei Alemannia Aachen und behauptet, in der letzten Phase unserer Zweitligazugehörigkeit seien keine Gehälter mehr gezahlt worden.


Würde ja passen - denn der Vogel hat zuletzt auch nicht mehr trainiert. Nachtreten ist übel, kann er sich aber bei diesem Hype erlauben, unser Abstiegstrainer.

Michi Müller
26.05.2019, 23:15
Recht differenziert im RS:

"Von der Polizei gab es bisher noch keine Stellungnahme zu den Ereignissen vor der Siegerehrung. Beteiligte warfen der Polizei jedoch eine Überreaktion vor. Ein Augenzeuge sprach von einer „eher ausgelassenen und feierlichen“ als einer gefährlichen Stimmung."

https://www.reviersport.de/artikel/umstrittener-polizeieinsatz-bei-aachener-pokalsieg/Die Polizei muss sich erst absprechen, mit auch alle das selbe sagen [emoji1787]

Rodannia
27.05.2019, 00:09
Dass es im Kicker mal einen positiven Alemanniabericht gibt. Oft habe ich Sachen über die Alemannia da gelesen, die dann recht verzerrt dargestellt wurden, dass man sich nach den Berichten fragen mußte, ob die über dasselbe Spiel berichteten, was ich vorher auf dem Tivoli gesehen hatte.

Black-Postit
27.05.2019, 10:05
Könnte daran liegen, dass der Bericht von Rheinkick.TV kommt. Da gibt es auch noch die Stimmen zum Spiel.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
30.05.2019, 21:09
MvH wie wir ihn kennen und lieben:

https://www.instagram.com/tv/ByFi688Dizy/?igshid=6k7yyrho3t0w

Der Mann ist einfach klasse, der hat sicher seinen Teil für dieses erfolgreiche Jahr (A-, B- und vielleicht C-Jugend, FVM Pokal) der Alemannia beigetragen.

Kennt einer die Zahlen unseres vereinseigenen Bieres und ob es nächste Saison damit weitergeht?


Oh Mann, lass es wahr werden!!!!!!!

Heya Alemannia
31.05.2019, 06:49
Oh Mann, lass es wahr werden!!!!!!!


Um Gottes Willen. Hoffentlich nicht.

Wenn ich viele Kommentare hier lese könnte man fast meinen, dass viele garkeine Chance haben wollen in die 2. Runde aufzusteigen.
Ob am Ende 8.000 Zuschauer mehr kommen würden, deren Erlös dann noch durch zwei geteilt wird, oder ob es ein zweites Match geben könnte...ist doch völlig klar, was das attraktivere Spiel wäre.
Ich denke gegen einen Erstligisten hätt ich garkeine Lust zu kommen. Wird doch viel zu einseitig.

Wissquass
31.05.2019, 07:44
Um Gottes Willen. Hoffentlich nicht.

Wenn ich viele Kommentare hier lese könnte man fast meinen, dass viele garkeine Chance haben wollen in die 2. Runde aufzusteigen.
Ob am Ende 8.000 Zuschauer mehr kommen würden, deren Erlös dann noch durch zwei geteilt wird, oder ob es ein zweites Match geben könnte...ist doch völlig klar, was das attraktivere Spiel wäre.
Ich denke gegen einen Erstligisten hätt ich garkeine Lust zu kommen. Wird doch viel zu einseitig.



Bayern ist der einzige Verein, der auf die Pokaleinnahmen zu Gunsten der Amateure verzichtet

Flutlicht
31.05.2019, 17:49
Ein Blick in die Glaskugel
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/saisonvorschau-alemannia-aachen-2019-2020-in-der-glaskugel_aid-39143383
@Gorgar: Das ist Satire!

(oder stimmt mein erster Gedanke: Aha, Gorgar heißt also Björn Hellmich.);)

tjangoxxl
31.05.2019, 21:22
@Gorgar: Das ist Satire!

(oder stimmt mein erster Gedanke: Aha, Gorgar heißt also Björn Hellmich.);)


nein, denn sonst wäre Fuat in der ersten Zeile entlassen worden, der Rest passt dann

PapaSchlumpfAC
01.06.2019, 20:52
Gleich ist es soweit. Das Finale der Finals auf Clubebene.



Tottenham - Liverpool. Was für ein Finale. Ich drücke Jürgen Klopp ganz ganz feste die Daumen.



Hoch ein Kölsch auf Kloppo. Auf geht´s LFC kämpfen und siegen!

Neverwalkalone
01.06.2019, 22:01
Gleich ist es soweit. Das Finale der Finals auf Clubebene.



Tottenham - Liverpool. Was für ein Finale. Ich drücke Jürgen Klopp ganz ganz feste die Daumen.



Hoch ein Kölsch auf Kloppo. Auf geht´s LFC kämpfen und siegen!
White Hart Lane. Go on spurs

Neverwalkalone
03.06.2019, 15:21
Was steht denn in dem Artikel? Habe die AN nicht. Danke

Niemand
03.06.2019, 15:27
Was steht denn in dem Artikel? Habe die AN nicht. Danke
Siehe Kaderplanungs-Faden...
Im wesentlichen ist das der Inhalt:
https://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=558053&postcount=878

Aix-la-Chapelle
03.06.2019, 15:31
Was steht denn in dem Artikel? Habe die AN nicht. Danke


- Florian Rüter hat um weitere zwei Jahre zu stark leistungsbezogenen Konditionen verlängert :daumen_oben:

- Stipe Batarilo hat seine mündliche Zusage gegeben. Bis zum Wochenende soll der Vertrag unterschrieben sein :daumen_oben:

- Blendi Idrizi hat um weitere Bedenkzeit gebeten. :verwirrt:

- Dimitry Imbongo wird von potenten Drittligisten geködert. :traurig:

- Wie der kleine Förderkreis sich weiter engagiert, wird in diesen Tagen besprochen.

- Der Verein treibt also alternative Planungen voran

- Bei Zaeiter stehen die Zeichen auf Trennung

- Es wird ein neuer Torwart als Nummer 1 sowie ein junger TW, der auch A-Jugend spielen kann, gesucht

- Mollocher soll neuer CO-Trainer werden

- Ob Pesch auch weiter CO-Trainer bleibt, wird noch besprochen

Neverwalkalone
03.06.2019, 15:58
Danke für die Info

Michi Müller
03.06.2019, 19:21
- Florian Rüter hat um weitere zwei Jahre zu stark leistungsbezogenen Konditionen verlängert

- Stipe Batarilo hat seine mündliche Zusage gegeben. Bis zum Wochenende soll der Vertrag unterschrieben sein

- Blendi Idrizi hat um weitere Bedenkzeit gebeten.

- Dimitry Imbongo wird von potenten Drittligisten geködert.

- Wie der kleine Förderkreis sich weiter engagiert, wird in diesen Tagen besprochen.

- Der Verein treibt also alternative Planungen voran

- Bei Zaeiter stehen die Zeichen auf Trennung

- Es wird ein neuer Torwart als Nummer 1 sowie ein junger TW, der auch A-Jugend spielen kann, gesucht

- Mollocher soll neuer CO-Trainer werden

- Ob Pesch auch weiter CO-Trainer bleibt, wird noch besprochen



Schrei doch nicht so laut... :biggrins:

littlefatman
04.06.2019, 01:14
Schrei doch nicht so laut... :biggrins:




Besser als Ultra - Gedudel ....

#14
04.06.2019, 14:33
Besser als Ultra - Gedudel ....

immerhin spielbezogen...

alemannia - hubschraubereinsatz!
#14

Michi Müller
04.06.2019, 19:40
"Wir haben immer noch - auch national - eine Bedeutung"

(https://www.stadionwelt.de/plus/content-view/Wir-haben-immer-noch-auch-national-eine-Bedeutung/19565/http://)
Martin vom Hofe im Gespräch über den Tivoli und die Regionalliga bei Stadionwelt.de





PS: Ich kann es selber auch nicht sehen... Hat jemand ein Stadionwelt-Abo? :clown:

Früher hätte ich Dir helfen können, da gab es einen kostenlosen Zugang wenn man oft genug Spieltags- oder Stadionbilder eingesendet hat... dem ist aber leider nicht mehr so!

Gorgar
05.06.2019, 20:19
Hallo Alemannia,
Eure Webseite hat einen kleinen Fehler:
Der Instagramm-Link (https://www.instagram.com/alemannia_aachen_1900/) geht ins Leere.
Muesste stattdessen hierhin zeigen: https://www.instagram.com/alemanniaaachen/
Danke unserem Internet Nerd

Neverwalkalone
12.06.2019, 15:54
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-will-bielefels-can-oezkan-ausleihen_aid-39387933
Ist hinter der Schranke, kann und will ich nicht lesen und kaufen. Ich bleibe, auch bei meiner Anerkennung für Kilics Arbeit, bei meiner Kritik. Kein Blick nach Westen zu unseren Nachbarn, da kann Tetzlaff sagen was er will. Es muss ein anderes Scouting System her mit neuen Blickwinkeln. Nicht, dass wir und damit Kilic auch, an dieser falschen Perspektive scheitern. Habe schon nicht verstanden, dass wir nicht Paulissen von Roda geholt haben. Der wollte in Limburg bleiben und zieht jetzt nach Friesland zu Cambuur-Leuwarden. Würde mich interessieren, ob das überhaupt versucht worden ist. Noch eines, was ist mit dem Stürmer aus Eilendorf, der doch schon einen Termin zum Probetraining haben soll?

Kohlscheiderjung
12.06.2019, 16:04
Ist hinter der Schranke, kann und will ich nicht lesen und kaufen. Ich bleibe, auch bei meiner Anerkennung für Kilics Arbeit, bei meiner Kritik. Kein Blick nach Westen zu unseren Nachbarn, da kann Tetzlaff sagen was er will. Es muss ein anderes Scouting System her mit neuen Blickwinkeln. Nicht, dass wir und damit Kilic auch, an dieser falschen Perspektive scheitern. Habe schon nicht verstanden, dass wir nicht Paulissen von Roda geholt haben. Der wollte in Limburg bleiben und zieht jetzt nach Friesland zu Cambuur-Leuwarden. Würde mich interessieren, ob das überhaupt versucht worden ist. Noch eines, was ist mit dem Stürmer aus Eilendorf, der doch schon einen Termin zum Probetraining haben soll?

Wer weiß was so ein paulissen kostet. Alemannias Gesamtetat liegt bei 3,3 Mio oder so - der von cambuur bei 8,5 Mio €, der von Roda bei 7 mio€

Spieler in dem Alter und mit der Erfahrung werden schon ihr Geld bekommen.

https://nl.m.wikipedia.org/wiki/SC_Cambuur

https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Roda_JC_Kerkrade

Und Valerius wird wohl erst am Training teilnehmen können, wenn dieses am 24.6. Wieder aufgenommen wird

P. S. Der Trainer ist der Zeit in Urlaub, zumindest bis heute (Quelle AN)

a.tetzlaff
12.06.2019, 16:11
Ist hinter der Schranke, kann und will ich nicht lesen und kaufen. Ich bleibe, auch bei meiner Anerkennung für Kilics Arbeit, bei meiner Kritik. Kein Blick nach Westen zu unseren Nachbarn, da kann Tetzlaff sagen was er will. Es muss ein anderes Scouting System her mit neuen Blickwinkeln. Nicht, dass wir und damit Kilic auch, an dieser falschen Perspektive scheitern. Habe schon nicht verstanden, dass wir nicht Paulissen von Roda geholt haben. Der wollte in Limburg bleiben und zieht jetzt nach Friesland zu Cambuur-Leuwarden. Würde mich interessieren, ob das überhaupt versucht worden ist. Noch eines, was ist mit dem Stürmer aus Eilendorf, der doch schon einen Termin zum Probetraining haben soll?

Ein deutscher Viertligist ist doch uninteressant für Holländer oder Belgier, die in Frage kämen ( Nachwuchsspieler aus Liga 1/2, alles andere ist zu schlecht)

Karl Auer
12.06.2019, 16:41
Ist hinter der Schranke, kann und will ich nicht lesen und kaufen. Ich bleibe, auch bei meiner Anerkennung für Kilics Arbeit, bei meiner Kritik.




Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht durch Fakten von meiner Meinung abbringen lassen. Wie großartig waren doch die gestandenen, in den Nachbarländern erst- und zweitligaerfahrenen Spieler Sibum, Hadouir oder Rauw nach seiner Rückkehr? Und selbst dieses "Kaliber" können wir uns derzeit nicht leisten. Mal ganz abgesehen davon, ob die sich für uns interessieren würden. Alles andere (ab Liga 2 abwärts) wäre doch eine riesengroße Wundertüte.



Übrigens: Über die Facebookseite der AN/AZ kann man den Artikel vollständig kostenfrei lesen :)

Neverwalkalone
15.06.2019, 13:36
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht durch Fakten von meiner Meinung abbringen lassen. Wie großartig waren doch die gestandenen, in den Nachbarländern erst- und zweitligaerfahrenen Spieler Sibum, Hadouir oder Rauw nach seiner Rückkehr? Und selbst dieses "Kaliber" können wir uns derzeit nicht leisten. Mal ganz abgesehen davon, ob die sich für uns interessieren würden. Alles andere (ab Liga 2 abwärts) wäre doch eine riesengroße Wundertüte.



Übrigens: Über die Facebookseite der AN/AZ kann man den Artikel vollständig kostenfrei lesen :)
Henri Heeren, Vanderbroek, van der Luer, Meulenberg, Meijer hast du vergessen:biggrins:

Braveheart
15.06.2019, 15:17
Henri Heeren, Vanderbroek, van der Luer, Meulenberg, Meijer hast du vergessen:biggrins:


Von Roger Claassen und Toni Fagot ganz zu schweigen.

Karl Auer
15.06.2019, 19:59
Henri Heeren, Vanderbroek, van der Luer, Meulenberg, Meijer hast du vergessen:biggrins:




Heeren und Vanderbroek waren echte Volltreffer, da gebe ich dir Recht. Bei van der Luer und Meijer kann man ja nicht unbedingt von gutem Scouting sprechen, die haben unsere Scouts ja nicht entdeckt, sondern die haben eher uns gefunden.
Meulenberg war stark in der einen Regionalliga-Saison, die er gespielt hat, spielte aber in der 2. Liga keine Rolle mehr.


Was ich einfach sagen wollte, die guten Niederländer sind nicht finanzierbar bzw. interessieren sich nicht für uns (oder erst am Karriereende) und die jungen können Volltreffer werden, oder auch nicht. Das ist genauso wie bei allen anderen jungen Spielern.



Und die Bewertung sollen unabhängig von der Herkunft durchgeführt werden. Wenn ich mich an so manch ein (gar nicht mal so schlechtes) Talent aus der eigenen Region erinnere, was die teilweise für einen schweren Stand bei den Fans hatten....

a.tetzlaff
15.06.2019, 20:11
Von Roger Claassen und Toni Fagot ganz zu schweigen.

Die sind aber nicht vergleichbar.

Roger Claessen war ein Star von einer Klasse, die heute utopisch wäre.

Da wäre Toni Fagot als regionales Talent aus Belgien eher auf auf die heutige Situation zu übertragen.

Rodannia
16.06.2019, 00:29
Henri Heeren, Vanderbroek, van der Luer, Meulenberg, Meijer hast du vergessen:biggrins:

Der Elfmeterkönig van Dijk. Kam immer rein, wenn das Spiel auf der Kippe stand und holte dann durch seine Flugeinlagen einen Elfmeter raus.

BigAl
19.06.2019, 08:27
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/redjeb-und-imbongo-zieht-es-in-die-ferne_aid-39524633

( 25.000 mal Summe X, abzüglich Unkosten geteilt durch 2 = ?) + 140.000€ Prämie


Meine ja nur ;-)

Letzter Mann
19.06.2019, 12:49
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/redjeb-und-imbongo-zieht-es-in-die-ferne_aid-39524633

Imbongo zieht es nach Sonnehof Großasbach kotzen, für Redljeb kommt kein neuer Spieler, neben den Torhütern soll ein Stürmer und ein 10 er gesucht werden, es sei denn Idritzi bleibt, der ein konkretes Angebot vorliegen hat und sich jetzt zeitnah entscheiden soll.

Die möglichen Pokaleinnahmen sind immer noch nicht durchgerechnet worden, was in den nächsten Tagen allerdings nachgeholt werden soll, damit Kilic Planungssicherheit bekommt.

( 25.000 mal Summe X, abzüglich Unkosten geteilt durch 2 = ?)

Sollte eigentlich machbar sein.

Wie BigAl schon ergänzte, die € 140.000,- aus den Fernsehgeldern nicht zu vergessen...


Ich hab noch im Hinterkopf, dass früher (nach Abzug aller Kosten) auch 10% oder 20% der Zuschauereinnahmen an den DFB oder den WFV abgetreten werden mussten. So dass zwischen Heim- und Gastverein nur die restlichen 90% oder 80% aufgeteilt wurden.


Weiß einer ob das immer noch gilt?

Neverwalkalone
20.06.2019, 14:35
Was steht eigentlich zu Valerius und dem Torjäger von Brgisch Gladbach in der AN?

Braveheart
20.06.2019, 16:04
Was steht eigentlich zu Valerius und dem Torjäger von Brgisch Gladbach in der AN?


Leider nix.
Valerius ist nach dem Aufstieg mit dem SVE jetzt sicher in den Ferien. Hoffe aber, dass Fuat ihn nicht vergisst.

Foxy
20.06.2019, 16:51
Pressethread :cool:

Neverwalkalone
20.06.2019, 17:01
Pressethread :cool:
Bitte? Verstehe ich nicht?

Foxy
20.06.2019, 17:43
Bitte? Verstehe ich nicht?

Nach meinem Verständnis wird hier zu viel diskutiert.
Dafür gibt es einen extra Thread.

Neverwalkalone
20.06.2019, 17:55
Nach meinem Verständnis wird hier zu viel diskutiert.
Dafür gibt es einen extra Thread.
Ach so, aber ich wollte nicht diskutieren, nur bekomme ich die AN nicht und ich wollte wissen, was berichtet wurde. Fürs Diskutieren gibt es ja einen extra Bereich. Danke trotzdem für den Hinweis

Aix-la-Chapelle
23.06.2019, 00:40
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-nationalspieler-gary-noel-als-neue-sturmspitze_aid-39600419


Idritzi wohl zu unserem direkten Konkurrenten Fortuna Köln kotzen.

vollepulle
23.06.2019, 07:42
Idritzi wohl zu unserem direkten Konkurrenten Fortuna Köln kotzen.

was will er denn bei Fortuna Köln :verwirrt:

Neverwalkalone
23.06.2019, 11:39
was will er denn bei Fortuna Köln :verwirrt:
Vielleicht einen sicheren Stammplatz? Den hatte und hätte er bei uns ja nicht...

tjangoxxl
23.06.2019, 13:00
Idritzi wohl zu unserem direkten Konkurrenten Fortuna Köln kotzen.


Vielleicht zahlen die ja das, was wir nicht zahlen.


Ende


Und es ist ja nicht immer die Frage, ob wir das nicht zahlen können, sondenr vielleicht auch manchmal, ob wir das zahlen wollen.


Nur zur Erinnerung, ganz junger Spieler, der bisher keine Saison kontant in der vierten Liga gespielt hat

Aix-la-Chapelle
23.06.2019, 13:40
Vielleicht zahlen die ja das, was wir nicht zahlen.


Ende


Und es ist ja nicht immer die Frage, ob wir das nicht zahlen können, sondenr vielleicht auch manchmal, ob wir das zahlen wollen.


Nur zur Erinnerung, ganz junger Spieler, der bisher keine Saison kontant in der vierten Liga gespielt hat


Grundsätzlich keinerlei Widerspruch.


Bis auf, dass ich es da ähnlich mit Kilic halte, der bei Idritzi eine Menge Entwicklungspotential sieht und es schade finde, dass er nicht verlängert hat.


Dass er zudem zum direkten Kontrahenten Fortuna geht, macht es dabei nicht besser.


Aber so what, Reisende soll man nicht aufhalten und wir müssen halt schauen, Ersatz auf der Position zu finden.



Abgesehen davon, Infos hier reinzugeben und seine Einschätzung dazu zu äußern, ist mit Sinn und Zweck dieses Forums, inclusive der dann reflexartig geäußerten Reaktionen. Gilt aber für uns alle hier.


Ende Gelände.

flitzer1982
23.06.2019, 14:39
Grundsätzlich keinerlei Widerspruch.


Bis auf, dass ich es da ähnlich mit Kilic halte, der bei Idritzi eine Menge Entwicklungspotential sieht und es schade finde, dass er nicht verlängert hat.


Dass er zudem zum direkten Kontrahenten Fortuna geht, macht es dabei nicht besser.


Aber so what, Reisende soll man nicht aufhalten und wir müssen halt schauen, Ersatz auf der Position zu finden.



Abgesehen davon, Infos hier reinzugeben und seine Einschätzung dazu zu äußern, ist mit Sinn und Zweck dieses Forums, inclusive der dann reflexartig geäußerten Reaktionen. Gilt aber für uns alle hier.


Ende Gelände.

Inhaltlich stimme ich absolut zu, aber doch bitte nicht in diesem Thread diskutieren ��

littlefatman
23.06.2019, 22:59
Was ist nur heute mit den Aachener Medien los?
Hat man die Zeichen der Zeit erkannt?:cool:


Großbericht die Zweite.
DFB-Pokal Vorschau gegen Leverkusen:



http://epaper.supersonntag.de/2.0/#/read/ssf0/20190623?page=8




Bringt Leser ...


Ist opportun ... ?






Schwalbe ... Sommer ...

Flutlicht
24.06.2019, 10:38
Ausführlicher Bericht über den Kader der nächsten Saison.
Hat sich die AN aber mächtig ins Zeug gelegt.
Respekt!

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/der-kader-von-alemannia-aachen-saison-2019-2020_aid-39603539?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message...na dann kauf Dir mal die heutige Printausgabe.
Da findest Du den die letzten Tage mal verlinkten längeren Artikel zu den Personalplanungen im Lokalteil (nicht im Sportteil) auf der letzten Seite ganz unten. Die Noel-Verpflichtung als Randnotiz auf der dritten Sportseite ganz rechts unten.
Ich hoffe, Du hast heute nichts vor, denn das Suchen kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Im Online-Angebot von AZ/AN ist die Alemannia recht präsent, in den Printmedien ist und bleibt es eine Frechheit.

Schorsch
24.06.2019, 22:24
RWTH wird neuer Premiumpartner.
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Starkes-Team-Uniklinik-schliesst-Partnerschaft-mit-Alemannia-Aachen-100191g/?fbclid=IwAR2d8gK0RuHNZwaVWlSBmdScfK0jieSSjdS5Z-NA-KPXYs2uoOeXO8gM2-0

Man muss da zwischen RWTH und Klinikum unterscheiden. Ist etwas verstrickt. Partner wird das Uniklinikum. Nicht die RWTH. Aber gut ist es allemal.

Gruß
G

Michi Müller
25.06.2019, 14:05
Man muss da zwischen RWTH und Klinikum unterscheiden. Ist etwas verstrickt. Partner wird das Uniklinikum. Nicht die RWTH. Aber gut ist es allemal.

Gruß
G

Jetzt kommt sicherlich gleich Tetzlaff und sagt uns das da die reichen Scheiche ein und ausgehen... :cool:

Aix-la-Chapelle
25.06.2019, 14:11
Jetzt kommt sicherlich gleich Tetzlaff und sagt uns das da die reichen Scheiche ein und ausgehen... :cool:


Das ist ja auch nicht ganz verkehrt. Muss halt nur mal einer hingehen und versuchen Kontakte aufzunehmen. Und da ist das Klinikum sicherlich nicht der schlechteste Ansprechpartner, der vermitteln könnte.



Problem ist nur, dass wir uns hier viel ausdenken können, passieren wird diesbezüglich eh nichts.

Schorsch
25.06.2019, 14:13
Das ist ja auch nicht ganz verkehrt. Muss halt nur mal einer hingehen und versuchen Kontakte aufzunehmen. Und da ist das Klinikum sicherlich nicht der schlechteste Ansprechpartner, der vermitteln könnte.



Problem ist nur, dass wir uns hier viel ausdenken können, passieren wird diesbezüglich eh nichts.


Sehe ich ähnlich. Die kommen wegen der guten Behandlung nach hier und können Alemannia noch nicht mal aussprechen...

Michi Müller
25.06.2019, 14:32
Sehe ich ähnlich. Die kommen wegen der guten Behandlung nach hier und können Alemannia noch nicht mal aussprechen...

Klar können sie das... Almanya :biggrins::biggrins::biggrins:

a.tetzlaff
25.06.2019, 17:08
Jetzt kommt sicherlich gleich Tetzlaff und sagt uns das da die reichen Scheiche ein und ausgehen... :cool:

Wir haben derzeit niemanden in der Führung der Alemannia , der in der Lage ist oder bereit ist, bestehende Kontakte aus Aachen,
z.B. zum Oman ( GuTech ) oder in die Türkei ( Koc) , zugunsten der Alemannia auszunutzen.

Michi Müller
25.06.2019, 20:05
Wir haben derzeit niemanden in der Führung der Alemannia , der in der Lage ist oder bereit ist, bestehende Kontakte aus Aachen,
z.B. zum Oman ( GuTech ) oder in die Türkei ( Koc) , zugunsten der Alemannia auszunutzen.

Ein Hoch auf das Ehrenamt... meld Dich doch mal - man munkelt in Eupen verkehren die Araber auch schon mal :biggrins:

a.tetzlaff
25.06.2019, 21:27
Ein Hoch auf das Ehrenamt... meld Dich doch mal - man munkelt in Eupen verkehren die Araber auch schon mal :biggrins:

Die sind aber aus Katar und haben schon ein Farmteam.
Oman und auch Fenerbace haben noch keins in Europa.

Das sind aber nur Ideen.

Von Gronen initiierte blöde Anrufe bei Ex -Granden der Alemannia bringen uns nicht weiter.
Es bleibt als einzige Lösung , um in absehbarer Zeit rauszukommen aus der Drecksliga, dass Geld von aussen zugeführt werden muss, wie auch immer.

Aber nicht über ominnöse Agenten mit Investoren aus China bitte wie bei Hammer, Laven und Co.
Man muss die bestehenden Beziehungen aus Aachen zum arabischen Raum und zur Türkei nutzen.

Öcher Wellenbrecher
25.06.2019, 21:37
Die sind aber aus Katar und haben schon ein Farmteam.
Oman und auch Fenerbace haben noch keins in Europa.

Das sind aber nur Ideen.

Von Gronen initiierte blöde Anrufe bei Ex -Granden der Alemannia bringen uns nicht weiter.
Es bleibt als einzige Lösung , um in absehbarer Zeit rauszukommen aus der Drecksliga, dass Geld von aussen zugeführt werden muss, wie auch immer.

Aber nicht über ominnöse Agenten mit Investoren aus China bitte wie bei Hammer, Laven und Co.
Man muss die bestehenden Beziehungen aus Aachen zum arabischen Raum und zur Türkei nutzen.


Geht auch Kazachstan?

Achim F.
25.06.2019, 21:51
Man muss die bestehenden Beziehungen aus Aachen zum arabischen Raum und zur Türkei nutzen.


Und zwar ganz schnell! Ich kann mir kaum was geileres vorstellen. Farmteam von Fenerbahce Istanbul? Fantastisch! Oder vielleicht noch besser ein Spielball von Sultan "Quabus ibn Said" und seiner Familie. Mehr geht doch wirklich nicht! Bitte mach Alemannias Führung auf solch sensationelle Optionen aufmerksam. Sollten die Luschen damit überfordert sein, dann kontaktiere schleunigst deinen Kumpel JL. Mit Mustafa Denizli hat er ja schonmal ein ganz großes Los für die Alemannia gezogen!

Michi Müller
25.06.2019, 22:06
Geht auch Kazachstan?Kannst ja mal Alexander Winokurow anrufen...

Eine Radsport-Abteilung fehlt uns noch!

Öcher Wellenbrecher
25.06.2019, 22:09
Kannst ja mal Alexander Winokurow anrufen...

Eine Radsport-Abteilung fehlt uns noch!




Der ist seit Jahren auf Weltreise...mit seiner Freundin Do Ping aus Japan.

Michi Müller
25.06.2019, 22:12
Der ist seit Jahren auf Weltreise...mit seiner Freundin Do Ping aus Japan.Wir sollten aufhören weniger zu trinken [emoji1787]

a.tetzlaff
26.06.2019, 07:59
Und zwar ganz schnell! Ich kann mir kaum was geileres vorstellen. Farmteam von Fenerbahce Istanbul? Fantastisch! Oder vielleicht noch besser ein Spielball von Sultan "Quabus ibn Said" und seiner Familie. Mehr geht doch wirklich nicht! Bitte mach Alemannias Führung auf solch sensationelle Optionen aufmerksam. Sollten die Luschen damit überfordert sein, dann kontaktiere schleunigst deinen Kumpel JL. Mit Mustafa Denizli hat er ja schonmal ein ganz großes Los für die Alemannia gezogen!

Sag das doch mal Hammer, Laven & Co ( der letzte AR der GmbH) mit ihrem Agenten, der für 60000 € nach Investoren in China suchen sollte.
Da sind mir Oman oder Türkei aber lieber.

Heya Alemannia
26.06.2019, 09:13
Sag das doch mal Hammer, Laven & Co ( der letzte AR der GmbH) mit ihrem Agenten, der für 60000 € nach Investoren in China suchen sollte.
Da sind mir Oman oder Türkei aber lieber.


Das ist nicht besser oder schlechter. Man hat 60.000 Euro vom Verein einem Betrüger leichtfertig in die Hand gegeben.
Ob das für angebliche chinesiche oder arabische oder etc. - Investoren gewesen wäre, spielt dabei keine Rolle.


Wenn jemand ankommt der uns massenhaft Geld geben würde einzig verbunden mit der Maßgabe: Steigt damit auf, ich will sonst nix von euch - dann wäre er willkommen, egal woher er kommt.
Es scheint aber relativ unrealistisch, dass es einen solchen Gönner in fernen Ländern für uns gibt.
Letztlich hat man doch ein besseres Gefühl, wenn man Sponsoren hat und keinen Investor.


Und so wie ich die Sache sehe, läuft es doch ganz gut. Wir haben relativ viel Geld zur Verfügung. Vielleicht sollte man sehen, dass es vernünftig vewendet wird.
Beispielsweise denke ich nicht, dass man mehr als 18 - 19 Spieler im Kader braucht (dazu Jugendspieler die regelmäßig mittrainieren). Keine 3 Torhüter, sondern vor allem einen richtig guten. Keine Ex - ehemaligen, die erstmal 10 Kilo abtrainieren müssen und dann eventuell, wenn sie die richtige Einstellung mitbrächten.....etc.

tivolino
26.06.2019, 09:50
Keine Ahnung, ob dieses Modell eventuell auch was für uns wäre. Gefiele mir jedenfalls besser als die Wüstenscheich-Variante:
https://www.sueddeutsche.de/sport/unterhaching-boersengang-aktien-1.4498682

Heinsberger LandEi
26.06.2019, 14:41
...
Beispielsweise denke ich nicht, dass man mehr als 18 - 19 Spieler im Kader braucht (dazu Jugendspieler die regelmäßig mittrainieren). Keine 3 Torhüter, sondern vor allem einen richtig guten. ....



Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.

Neverwalkalone
26.06.2019, 14:57
Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.
Prima dass der Junioren Torwart von Roda kommt

Michi Müller
26.06.2019, 15:36
Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.

Das ist es ja gerade! Wenn man wüsste das man keinen Platzverweis erhält und das nie mehr als ein Spieler mal ausfällt, dann könnte man sich 15 Spieler holen. Elf Stammspieler und für jede Position einen Ersatz.
Dann bleibt pro Spieler mehr Geld über und es könnten bessere geholt werden. Oder aber man holt sich 22 Spieler um alle Eventualitäten abzudecken. Dann bleibt aber pro Spiel weniger Geld!

Michi Müller
26.06.2019, 15:41
Keine Ahnung, ob dieses Modell eventuell auch was für uns wäre. Gefiele mir jedenfalls besser als die Wüstenscheich-Variante:
https://www.sueddeutsche.de/sport/unterhaching-boersengang-aktien-1.4498682

Alle Achtung das Manni Schwabl Unterhaching 700.000 Euro von seinem Privatvermögen gegeben hat :daumen_oben:

Mir erschließt sich aber auch nach dem Lesen des Artikels die Logik noch nicht. An der Börse verdient man doch nur Geld, wenn Leute Deine Aktien kaufen, oder nicht? Und wer kommt auf die Idee sich Aktien von Unterhaching zu kaufen, ausser vielleicht Schorsch Hackl :biggrins:

Max
26.06.2019, 15:43
Alle Achtung das Manni Schwabl Unterhaching 700.000 Euro von seinem Privatvermögen gegeben hat :daumen_oben:

Mir erschließt sich aber auch nach dem Lesen des Artikels die Logik noch nicht. An der Börse verdient man doch nur Geld, wenn Leute Deine Aktien kaufen, oder nicht? Und wer kommt auf die Idee sich Aktien von Unterhaching zu kaufen, ausser vielleicht Schorsch Hackl :biggrins:
Naja, wer kommt denn auf die Idee, sich Tivoli-Anleihen zu kaufen?

a.tetzlaff
26.06.2019, 16:08
Naja, wer kommt denn auf die Idee, sich Tivoli-Anleihen zu kaufen?

Bestimmt diejenigen, die mal Geld verloren haben?

Öcher Wellenbrecher
26.06.2019, 16:50
Bestimmt diejenigen, die mal Geld verloren haben?


Da das Stadion ja bekanntlich nicht mehr der Alemannia gehört wird es auch keine Tivoli Anleihen mehr geben ;-)

Michi Müller
26.06.2019, 17:26
Naja, wer kommt denn auf die Idee, sich Tivoli-Anleihen zu kaufen?

Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da diese ja ausschliesslich für die Fans gedacht waren. Aktien ist schon etwas anderes meiner Meinung nach... und sooooo groß ist die Fanbasis bei Haching jetzt nun auch nicht gerade

Kohlscheiderjung
26.06.2019, 17:56
Tigges zu VfL Vichttal

Siehe fupa.net wechselbörse

Ebenso Jugendspieler Artz

TED
26.06.2019, 22:12
Keine Ahnung, ob dieses Modell eventuell auch was für uns wäre. Gefiele mir jedenfalls besser als die Wüstenscheich-Variante:
https://www.sueddeutsche.de/sport/unterhaching-boersengang-aktien-1.4498682

Ich sehe solche Pläne meistens eher skeptisch. Letztlich sind das dann (wenn auch natürlich hohe) Einmaleinnahmen, die dann aber irgendwann auch aufgebraucht sind. Das kann man machen, wenn man damit den einen wichtigen ansonsten unmöglichen Schritt in die „bessere Zukunft“ macht (dafür könnte allerdings die Aufstiegsregelung aus der Regionalliga ein Beispiel sein), aber dann muss es danach auch wirtschaftlich funktionieren, wenn das Geld aufgebraucht ist. Das bezweifle ich z.B. bei Unterhaching, weil die in meinen Augen auch mit einem Aufstieg in die 2. Liga kein großes Potential entfalten, wie das z.B. bei 1860 oder hoffentlich auch der Alemannia der Fall wäre. Als Dauerlösung für Liquiditätslücke funktioniert das aber nicht.

Da man das Gefühl bekommt, dass die aktuellen Verantwortlichen beim TSV tatsächlich seriös arbeiten können, könnte es hier eine Option sein. Fraglich ist nur, ob man bei einem Börsengang soviel Geld sammeln kann, dass man damit fast sicher in den nächsten 2 oder 3 Jahren aufsteigt. Selbst wenn wir auf den Sportetat 1 bis 1,5 Mio im Jahr draufsatteln, ist das noch immer keine sichere Kiste, wie RWE schon seit Jahren „erfolgreich“ zeigt. Und die vermeintliche Bewertung bei Unterhaching finde ich abenteuerlich. Wenn die 12 Mio für 50% einsammeln wollen, müsste der Laden ja jetzt auch schon ca. 12 Mio wert sein. Das ist für mich utopisch für einen Verein, der ja anscheinend in der 3. Liga noch nicht mal nen Hauptsponsor findet.

Außerdem sollte man die Folgekosten nicht vergessen. Da kannst Du dann z.B. jedes Jahr zusätzlich zur HV des Vereins auch noch eine für die börsennotierte Gesellschaft machen, da ja die Mitglieder nicht identisch mit den Aktionären wären. Die Börsennotierung hätte auch weitere Folgekosten. Da wäre man insgesamt schnell bei dauerhaften Zusatzkosten im sechsstelligen Bereich jährlich, die du dann auch nie wieder von der Backe bekommst. Ob sich das und die Kosten für den Börsengang als solchen im Vergleich zu den erwarteten Einnahmen aus dem Börsengang lohnen, müsste man sich wahrscheinlich sehr genau ansehen.

Heya Alemannia
26.06.2019, 22:36
Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.


Deine Vorsicht in allen Ehren. Hätten wir einen finanziell größeren Spielraum, dann müssten wir das auch nicht tun.
Aber hätten wir 19, von mir aus 20 Profis, statt 25, dann könnte man das Gehalt von 5 Spielern einsparen und auf andere Spieler verteilen, womit man wahrscheinlich den einen oder anderen qualitativ höherwertigen Fußballer überzeugen könnte. Ich vermute, wir reden über eine Größenordnung von 120 - 150.000 Euro ( Brutto zwischen 2.000 und 2500 pro Monat).


Bei 20 Spielern könnten 3 verletzt sein und einer rot gesperrt. Und trotzdem können nicht alle mitspielen.
Für den Fall das 4 Spieler verletzt und 2 rot gesperrt wären, ließen wir schließlich mehrere Jungs aus der U 19 Bundesliga - Mannschaft regelmäßig bei uns mittrainieren, wobei sich zeigen würde, wer das Zeug hätte mal auf der Bank zu sitzen oder mal einen Kurzeinsatz bekommen könnte.


Aber ich denke, dass wir uns eher für 26 Spieler entscheiden und somit auch niemand aus dem Nachwuchsbereich eine Möglichkeit bekommen wird. Dafür werden dann Profispieler an Spieltagen auf der Tribüne sitzen, da sie nicht alle auf der Bank Platz nehmen können.

Und dann stets darauf verweisen, dass man ein zu geringes Budget hat.

a.tetzlaff
27.06.2019, 14:29
Man muss da zwischen RWTH und Klinikum unterscheiden. Ist etwas verstrickt. Partner wird das Uniklinikum. Nicht die RWTH. Aber gut ist es allemal.

Gruß
G

Die RWTH hat eine Partneruni ( Gutech) im Oman, deren Gründungsrektor ein Ex RWTH-Rektor war und an der z.B der ehemalige Dekan einer RWTH-Fakultät lehrt.
Das Gebäude wurde von einem Aachener Architekten geplant.

Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.

Schorsch
27.06.2019, 14:55
Die RWTH hat eine Partneruni ( Gutech) im Oman, deren Gründungsrektor ein Ex RWTH-Rektor war und an der z.B der ehemalige Dekan einer RWTH-Fakultät lehrt.
Das Gebäude wurde von einem Aachener Architekten geplant.

Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.




Alles drei richtig. Also ehemaliger Rektor, Architekt und auch das der Oman ein bisschen anders ist als die anderen arabischen Länder. ABER nochmal: Klinikum ist ungleich RWTH !!! Da legt das Klinikum so gar großen Wert drauf. Also kann der Kontakt der RWTH in den Oman noch so gut sein... Bringen tut es erst mal nix


Georg

a.tetzlaff
27.06.2019, 15:00
Alles drei richtig. Also ehemaliger Rektor, Architekt und auch das der Oman ein bisschen anders ist als die anderen arabischen Länder. ABER nochmal: Klinikum ist ungleich RWTH !!! Da legt das Klinikum so gar großen Wert drauf. Also kann der Kontakt der RWTH in den Oman noch so gut sein... Bringen tut es erst mal nix


Georg

Und was bringt das Klinikum als Sponsor zusätzlich ?

Schorsch
27.06.2019, 15:09
Und was bringt das Klinikum als Sponsor zusätzlich ?
Das Klinikum wurde in dem Artikel mit der Vorstellung der Partnerschaft als "Gesundheits Partner" bezeichnet. Vielleicht werden jetzt Sportuntersuchungen dort gemacht ? Oder das Klinikum zahlt einfach den "normalen" Tarif für das Sponsorlevel und hilft damit auch der Alemannia. Ich weiß es nicht...

Wissquass
28.06.2019, 22:13
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=5182&share_tid=24458&share_pid=559396&url=https%3A%2F%2Fwww%2Ealemannia-brett%2Ede%2Fforums%2Fshowthread%2Ephp%3Fp%3D55939 6&share_type=t

Interessant die Abstimmung der Zeitungsleser:
50 % sehen unsere Alemannia als Meister mit anschließendem Sieg gegen Cottbus [emoji106][emoji51]

Foxy
30.06.2019, 09:17
Finde übrigens klasse, dass unsere Alemannia in der lokalen Presse (heute im SuSo die komplette erste Seite) wieder präsent ist.
Zudem werden hier im Forum die Themen wieder gefüllt und rege diskutiert.

So viel Bewegung vor einer Saison war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr da. Wo ist das Sommerloch ?! :clown:

Da steigt die Vorfreude auf eine vielleicht sehr erfolgreiche Saison :klatschen:

Malibonus
30.06.2019, 09:50
Der Oman ist nicht vergleichbar mit anderen Staaten dieser Region.


Oha, helf mir mal. In welcher Beziehung ist der Oman nicht vergleichbar mit bspw. Saudi-Arabien oder den VAR? Wikipedia sagt:


ZITAT ANFANG: "Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam ) unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia). Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International (https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International)[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-27) werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:

Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
Anwendung der Todesstrafe (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe)

Bei der Rangliste der Pressefreiheit 2017, welche von Reporter ohne Grenzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen) herausgegeben wird, belegte der Oman Platz 126 von 180 Ländern.[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-28) Laut dem Bericht der Nichtregierungsorganisation ist die Situation der Pressefreiheit im Land "schwierig".
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law (https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Law) und der Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia). Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[10]" (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-cia.gov-10) ZITAT ENDE


OK, Schwule werden nicht hingerichtet, nur in den Knast gesteckt. Das ist wirklich "anders"....

Steen
30.06.2019, 15:47
Oha, helf mir mal. In welcher Beziehung ist der Oman nicht vergleichbar mit bspw. Saudi-Arabien oder den VAR? Wikipedia sagt:


ZITAT ANFANG: "Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam ) unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia). Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International (https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International)[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-27) werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:

Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
Anwendung der Todesstrafe (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe)

Bei der Rangliste der Pressefreiheit 2017, welche von Reporter ohne Grenzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen) herausgegeben wird, belegte der Oman Platz 126 von 180 Ländern.[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-28) Laut dem Bericht der Nichtregierungsorganisation ist die Situation der Pressefreiheit im Land "schwierig".
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law (https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Law) und der Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia). Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[10]" (https://de.wikipedia.org/wiki/Oman#cite_note-cia.gov-10) ZITAT ENDE


OK, Schwule werden nicht hingerichtet, nur in den Knast gesteckt. Das ist wirklich "anders"....



Nun sind wir ja ein Fussballforum, aber da will ich doch mit einem Kommentar kommen.
Oman ist sicher keine Demokratie nach westlichem Vorbild, dafür sind die Lebensumstände allerdings auch zu verschieden. Deine negative Beurteilung dieses Landes kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Ich habe das Land schon vor Jahren bereist und habe nirgendwo in der Welt eine zufriedenere und friedlichere Bevölkerung angetroffen. Was mich damals sehr überraschte.
Es ist phantastisch, wie Sultan Qaboos nach Absetzung seines konservativen Vaters das Land modernisiert hat. Das ist fast schon 50 Jahre her und damals gab es so gut wie keine befestigte Strasse und der Erzählung nach 3 Schulen, natürlich nur für Jungen.
Nun besuchen längst alle Kinder modern ausgestattete Schulen, ohne Ausnahmen. Das Wegenetz ist hervorragend, allen wird Wohnraum sehr günstig zur Verfügung gestellt. Viele machen davon aber keinen Gebrauch und leben weiterhin in ihren Zelten.
Dass Schwule in den Knast kommen, würde mich sehr überraschen, da man im Oman ziemlich offen von der Homosexualität des Sultans redet. Ist ja auch ein Grund für seine Kinderlosigkeit, die nach seinem Ableben zum Problem werden könnte.
Qaboos Vater und seine konservativen Anhänger haben sich seinerzeit nur unwillig in die Berge zurückgezogen. Man könnte sich vorstellen, dass sie immer noch auf eine Rückkehr zu ihren archaischen Wurzeln lauern.
Mit welchen Massnahmen der Sultan diese Leute bekämpft, weiss ich nicht.
Von diesen rückständigen Kreisen könnte die schlechte Beurteilung des heutigen Herrschers kommen.
Wenn das aber eventuell erneut einen Rückfall ins Mittelalter mit all den traurigen Folgen besonders für die Frauen bedeuten würde, sollte man vorsichtig bei der Beurteilung der Methoden sein.
Infos von Google oder auch Wikipedia sollte man nicht blind schlucken.
Für mich ist der Oman ein Vorbild für den arabischen Raum.

Cello
02.07.2019, 09:09
Nun sind wir ja ein Fussballforum, aber da will ich doch mit einem Kommentar kommen.

Oman ist sicher keine Demokratie nach westlichem Vorbild, dafür sind die Lebensumstände allerdings auch zu verschieden. Deine negative Beurteilung dieses Landes kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Ich habe das Land schon vor Jahren bereist und habe nirgendwo in der Welt eine zufriedenere und friedlichere Bevölkerung angetroffen.....

Für mich ist der Oman ein Vorbild für den arabischen Raum.

Danke für den Beitrag. Denke Fussball bedeutet ja auch nicht gleich Tellerblick von da sind Erfahrungsberichte im Zusammenhang von Sponsoren oder auch möglicjen Sponsoren wertvoll. Wie man den Oman sieht - dieser Beitrag ist lesenswert.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Neverwalkalone
02.07.2019, 11:39
Danke für den Beitrag. Denke Fussball bedeutet ja auch nicht gleich Tellerblick von da sind Erfahrungsberichte im Zusammenhang von Sponsoren oder auch möglicjen Sponsoren wertvoll. Wie man den Oman sieht - dieser Beitrag ist lesenswert.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses

a.tetzlaff
02.07.2019, 12:04
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses

Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.

tivolino
02.07.2019, 12:18
Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.


Das kann nicht dein Ernst sein...:kopfschuettel:

Flutlicht
02.07.2019, 14:39
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430 :daumen_oben:Also noch 17 Stück bis zur Gesamt-Dauerkartenzahl der abgelaufenen Saison.

Cello
02.07.2019, 17:21
Ismaik ist ein Negativbeispiel.

Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.



Es kommt auf die Personen an.So quasi über das Klinikum und einfach als Sponsor mit ordentlich Werbung kann ich mir da auch was vorstellen. Wirklich abhängig zu sein, dafür ist mein Denken zu klein, dass es gur geht. Der Schlüssel sollte das Klinikum sein.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

a.tetzlaff
02.07.2019, 17:50
[QUOTE=a.tetzlaff;559598]Ismaik ist ein Negativbeispiel.
Die Katarer in Eupen oder bei PSG sind positive Beispiele.

Es kommt auf die Personen an.[/QUO


Konstant in Eupen ist nur der Wechsel. Immer neue geparkte Spieler, jedes Jahr Unruhe und ständige Abhängigkeit. Ein reines Nomadenteam. Das nennst du positiv? Paris kann ich nicht wirklich beurteilen, aber du kannst ja eigentlich immer alles überblicken. Dass du allerdings, als selbsternannter Vernuftsmensch, unsere Alemannia an irgendwelche Fremden abgeben würdest, verstehe ich überhaupt nicht. Ich war schon sauer, als damals Heinz-Gregor Johnen den Adler gegen eine Art Hustinettenbär austauschen wollte und das Wappen wurde abgerundet. An Katarer mit ihrem Menschenbild könnte ich mich selbst am neuen TIvoli nicht gewöhnen, am alten hätte man sie die Sankel runter gejagt. Selbst die nächste WM sollte man tunlichst vergessen, auch wenn der Bundesfranz keine Menschenrechtsverletzungen gesehen hat. Dein Freund Dr.Jürgen Linden soll man den Ordensritter Norbert Blüm nach den Zuständen in Katar fragen.

Und warum hat das letzte Führungsquartett Hammer, Laven, Steinborn, Reimig einen Agenten in China nach einem Investor suchen lassen?
Ist das Land China etwa vorbildlich ?
Willst Du beurteilen, wo man suchen soll und wo nicht.?

Man kann grundsätzlich gegen einen Investor aus dem Ausland eingestellt sein oder dem offen gegenüberstehen und es vom Investor und den Modalitäten abhängig machen.

Ich bin offen für Geld aus dem Ausland (Unter 50 % Anteile ) und würde dannach aktiv suchen.
Beispiele habe ich mit der Türkei und Oman genannt, weil es dorthin aus Aachen Connections gibt.

Wolfbiker
02.07.2019, 18:00
Lieber dauerhaft 4.Liga als Gangster aus dem Morgenland. Siehe 1860, immer Ärger, immer Pleite. Nee, nee, nur seriöses




Jo, dann hat der Ismaik also doch die alten 60er Traditionen beibehalten.

Aix-la-Chapelle
07.07.2019, 22:09
Unsere Öcher Provinzblättchen haben immer noch nicht mitbekommen, dass die Alemannia ein Vorbereitungsspiel hatte.

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 11:41
Unsere Öcher Provinzblättchen haben immer noch nicht mitbekommen, dass die Alemannia ein Vorbereitungsspiel hatte.


Nun hätte man denken können, die sind noch im Wochenende und Montag kommt die Meldung, wenn schon nicht im Print, dann wenigstens im Netz.

Also liebe AZ/AN Lokalredakteure und Sportkommentatoren, die Alemannia hat doch tatsächlich am Samstag gespielt.

In und gegen die SG Neitersen/Altenkirchen, ihres Zeichens Sechstligist und trainiert vom Bruder unseres Trainers Fuat Kilic.

Ach ja, und nur der Vollständigkeit halber, die Alemannia konnte dabei dann auch noch ihren zweiten Auftritt zur Vorbereitung auf die neue Saison positiv gestalten.

Will heißen, sie hat doch tatsächlich auch noch 7:0 (5:0) gewonnen vor rund 400 Zuschauern.

Nur mal so zur Info und Anregung, dem journalistischen Auftrag zur sachgerechten Inormation ihrer zahlenden Abonenten gegenüber nachzukommen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Gorgar
08.07.2019, 11:45
Nun hätte man denken können, die sind noch im Wochenende und Montag kommt die Meldung, wenn schon nicht im Print, dann wenigstens im Netz.

Also liebe AZ/AN Lokalredakteure und Sportkommentatoren, die Alemannia hat doch tatsächlich am Samstag gespielt.

In und gegen die SG Neitersen/Altenkirchen, ihres Zeichens Sechstligist und trainiert vom Bruder unseres Trainers Fuat Kilic.

Ach ja, und nur der Vollständigkeit halber, die Alemannia konnte dabei dann auch noch ihren zweiten Auftritt zur Vorbereitung auf die neue Saison positiv gestalten.

Will heißen, sie hat doch tatsächlich auch noch 7:0 (5:0) gewonnen vor rund 400 Zuschauern.

Nur mal so zur Info und Anregung, dem journalistischen Auftrag zur sachgerechten Inormation ihrer zahlenden Abonenten gegenüber nachzukommen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.



Also, in unserer Ausgabe war ein Bericht, auch sehr ausführlich.
Ebenso wurde nach dem Spiel ein Bericht über die Whats App Nachrichten geschickt.


MMn alles ok

Max
08.07.2019, 11:55
Also, in unserer Ausgabe war ein Bericht, auch sehr ausführlich.
Ebenso wurde nach dem Spiel ein Bericht über die Whats App Nachrichten geschickt.


MMn alles ok
In der AZ, Ausgabe Stadt, wird die Alemannia-Pressemitteilung fast vollständig im Wortlaut abgedruckt.

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 11:59
In der AZ, Ausgabe Stadt, wird die Alemannia-Pressemitteilung fast vollständig im Wortlaut abgedruckt.


Kann das jemand hier einstellen? Hier findet sich nichts: https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/

Flutlicht
08.07.2019, 12:22
In der AZ, Ausgabe Stadt, wird die Alemannia-Pressemitteilung fast vollständig im Wortlaut abgedruckt.Tja, so ist das, wenn die AZ/AN die Alemannia nicht als "Sportteil"-würdig betrachtet, sondern im allgemeinen Lokalteil abhandelt.

Nördlich der Soers, wo man den "Nordkreis"-Lokalteil erhält, ist über das Alemannia-Testspiel nichts, aber auch rein gar nichts, zu finden.....

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 12:39
Tja, so ist das, wenn die AZ/AN die Alemannia nicht als "Sportteil"-würdig betrachtet, sondern im allgemeinen Lokalteil abhandelt.

Nördlich der Soers, wo man den "Nordkreis"-Lokalteil erhält, ist über das Alemannia-Testspiel nichts, aber auch rein gar nichts, zu finden.....


Noch mal die Bitte, auch unter Lokales Aachen finde ich nichts dazu. Wer kann den Artikellink hier bitte mal einstellen. Danke im voraus.

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 12:48
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/die-neue-nummer-1-alemannia-aachen-will-nikolai-lehnen-ausleihen_aid-41392573?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message

König zieht leider weiter...


Ja, sehr schade. Wer beim Training und Vorbereitungsspiel dabei war, wird das mit Verwunderung zur Kenntniss nehmen und nicht nachvollziehen können, dass man den einfach weiterziehen lässt. Der Junge hatte einfach was drauf.

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 12:53
Die meinen bestimmt Nicolai Rehnen :biggrins:


https://www.transfermarkt.de/nikolai-rehnen/profil/spieler/264304


Ja, tun sie. Er hat bisher 37 Drittligaspiele gemacht, in der Regionalliga ist er noch nicht unterwegs gewesen.


In seiner Saison bei Fortuna hat er in 37 Spielen 62 Tore reinbekommen.



Dabei hat er in 9 von 37 Spielen seinen Kasten ohne Gegentor reingehalten.

Schorsch
08.07.2019, 12:54
Ja, sehr schade. Wer beim Training und Vorbereitungsspiel dabei war, wird das mit Verwunderung zur Kenntniss nehmen und nicht nachvollziehen können, dass man den einfach weiterziehen lässt. Der Junge hatte einfach was drauf.


Das haben wahrscheinlich auch andere gemerkt und ggf. einfach mehr Geld bieten können...


G

Black-Postit
08.07.2019, 13:06
Noch mal die Bitte, auch unter Lokales Aachen finde ich nichts dazu. Wer kann den Artikellink hier bitte mal einstellen. Danke im voraus.
Wie Max bereits schrieb, der Artikel ist wörtlich von der Alemannia HP abgeschrieben. Lohnt nicht den zu suchen. Es gab auch keinen Link via WhatsApp nach dem Spiel.

Max
08.07.2019, 14:12
Wie Max bereits schrieb, der Artikel ist wörtlich von der Alemannia HP abgeschrieben. Lohnt nicht den zu suchen. Es gab auch keinen Link via WhatsApp nach dem Spiel.
Gleichwohl findet er sich hier (https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/article/ab3a9c97d7). Das ist die letzte Seite des Lokalteils, die in der Übersicht schon dem Sport zugeschlagen wird.

Schwarz-Gelbsucht
17.07.2019, 09:19
Was berichten die Medien über......
Die AZ berichtet in der Printausgabe über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

Da muss man aber jetzt doch auch Verständnis für haben. Im Moment interessiert die Leser doch eher, was die Vierbeiner zum Frühstück bekommen und welcher Promi sich auf der VIP-Tribüne wieder mal ömmesöns an Champagner und Erdbeeren satt isst und trinkt.😄

Allegretto
17.07.2019, 10:42
und der Bühlbecker hat neue Torwarthandschuhe getragen.

Flutlicht
17.07.2019, 10:58
Was berichten die Medien über......
Die AZ berichtet in der Printausgabe über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.Wenn ich das richtig sehe, berichtet die AZ auch online über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

...wenn die örtliche Presse wichtige Saisonvorbereitungsspiele (mit Siegen gegen Top-Clubs aus der starken Regionalliga Südwest) vollkommen ignoriert, muss man sich nicht wundern, dass sich die Alemannia-Verantwortlichen abstarmpeln müssen, um Dauerkarten unters Volk zu bringen.

Was für ein Drecksblatt. Aber schön die Abopreise Jahr für Jahr immer weiter drastisch erhöhen.

Gorgar
17.07.2019, 11:02
Wenn ich das richtig sehe, berichtet die AZ auch online über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

...wenn die örtliche Presse wichtige Saisonvorbereitungsspiele (mit Siegen gegen Top-Clubs aus der starken Regionalliga Südwest) vollkommen ignoriert, muss man sich nicht wundern, dass sich die Alemannia-Verantwortlichen abstarmpeln müssen, um Dauerkarten unters Volk zu bringen.

Was für ein Drecksblatt. Aber schön die Abopreise Jahr für Jahr immer weiter drastisch erhöhen.

Wenn dir das " Drecksblatt " nicht passt und der Abo Preis für dich zu hoch ist, dann kündige doch dein ABO und reg dich nicht auf.


Die Homepage von Alemannia hat gestern abend direkt vom Spiel berichtet. In der Zeitung würde wohl kaum was anderes stehen.

a.tetzlaff
17.07.2019, 11:08
und der Bühlbecker hat neue Torwarthandschuhe getragen.
Vorher hat er dem Boris noch einen Anzug + Kravatte in der Stadt gekauft.

Allegretto
17.07.2019, 11:09
Wenn ich das richtig sehe, berichtet die AZ auch online über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

...wenn die örtliche Presse wichtige Saisonvorbereitungsspiele (mit Siegen gegen Top-Clubs aus der starken Regionalliga Südwest) vollkommen ignoriert, muss man sich nicht wundern, dass sich die Alemannia-Verantwortlichen abstarmpeln müssen, um Dauerkarten unters Volk zu bringen.

Was für ein Drecksblatt. Aber schön die Abopreise Jahr für Jahr immer weiter drastisch erhöhen.




Reviersport lesen un d AN + AZ vergessen!!!!

Allegretto
17.07.2019, 11:12
Vorher hat er dem Boris noch einen Anzug + Kravatte in der Stadt gekauft.


Oder aus seiner Altkleiderkammer ausgeliehen.

Turbolator
17.07.2019, 12:25
Wenn ich das richtig sehe, berichtet die AZ auch online über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

...wenn die örtliche Presse wichtige Saisonvorbereitungsspiele (mit Siegen gegen Top-Clubs aus der starken Regionalliga Südwest) vollkommen ignoriert, muss man sich nicht wundern, dass sich die Alemannia-Verantwortlichen abstarmpeln müssen, um Dauerkarten unters Volk zu bringen.

Was für ein Drecksblatt. Aber schön die Abopreise Jahr für Jahr immer weiter drastisch erhöhen.



Warum auch? (natürlich ironisch gemeint)


Die AZ/AN berichtet nur was über Alemannia wenn`s "mal wieder zu total schlimmen Ausschreitungen gekommen" ist. Um dann wieder mächtig Stimmung machen zu können und unsere Freunde als "Gewalttouristen" zu bezeichnen. Ich lese die AZ/AN schon länger nicht mehr, weil mich deren meinungsmachende Berichterstattungen nicht mehr interessieren.


Hier bei unserer Alemannia passieren so viele TOLLE Sachen, egal wo man hinschaut. An allen Stellen wird positive Arbeit geleistet. Ob es den DK Verkauf betrifft, der jetzt -also bevor die Saison begonnen hat- schon höher ist als zum Ende der letzten Spielzeit, ob es das werben um namhafte Sponsoren geht, ob es darum geht, dass quasi der komplette Stamm der Mannschaft von der letzten Saison zusammen gehalten wurde und adäquat verstärkt wurde, zurzeit in der Vorbereitungszeit ein Testspiel nach einander gewonnen wird, wir mit Kaiserstädter ein eigenes Bier nun vermarkten.... usw. ich könnte hier noch viele weitere positive Dinge nennen.


Aber die AN/AZ schreibt NICHTS darüber ...


Wehe jedoch es benimmt sich unter tausenden friedlich feiernden Alemannia Fans, Sympathisanten und zur bemerkenswerten Unterstützung mitgereisten Fans befreundeten Klubs eine Handvoll Leute, die sich überhaupt nicht für das tolle Fußballspiel interessiert haben, daneben.


Dann ist die große Zeit der AN/AZ gekommen...... Hurra es gibt wieder was zu berichten: Haut drauf mit wilden Gerüchten und Behauptungen... Diese Schreiberlinge sind in meinen Augen kaum besser als diese paar Typen um die es da geht.


Das ist zumindest meine Meinung!

Flutlicht
17.07.2019, 13:04
Wenn dir das " Drecksblatt " nicht passt und der Abo Preis für dich zu hoch ist, dann kündige doch dein ABO und reg dich nicht auf.

Die Homepage von Alemannia hat gestern abend direkt vom Spiel berichtet. In der Zeitung würde wohl kaum was anderes stehen.Und ob ich mich darüber aufrege.

Du tust ja so, als ob es hier nur darum geht, dass ich beim Frühstück meine Alemannia-Lektüre erhalte. Mitnichten!!!

Wir reden hier davon, dass die Alemannia Öffentlichkeit braucht, um Zuschauer zu generieren. Und gerade die Printleser, z.B. ältere Leute die die Alemannia immer wieder mal besuchen, werden so auf die Spiele oder die Saison gestoßen. Kartenverkäufe darüber gesteuert, Sponsoren werden darüber gewonnen.

Und wenn Du auf die Alemannia-Homepage verweist, zeigst Du genau das Problem auf.
Wenn die Aachener Presse schon keine Eigeninitiative zeigt, über die Alemannia zu berichten (z.B. weil der Sportteil schlicht und einfach ein Gemeinschaftsprodukt der Rheinischen Post ist oder einfach kein Alemannia-Interesse in der Redaktion besteht), dann könnte man ja wenigstens die Pressemitteilungen der Alemannia übernehmen.

Es kann einfach nicht sein, dass Pressemitteilungen von jedem noch so kleinen Verein übernommen werden, aber man noch nichtmal Veröffentlichungen des Vereins über Testspiele übernimmt. Dafür brauchen sich die Herren Redakteure noch nicht mal selbst was über ihren verhassten Verein aus ihren Köpfen zu drücken (was vermutlich aus organisatorischen Gründen ja ohenhin nur im Lokalteil und nicht im Sportteil erscheinen kann). Noch nichtmal eine Randnotiz mit dem Ergebnis des Spiels wurde vermittelt.

Es geht hier darum, dass die Aachener Presselandschaft so miserabel ist, dass sie es noch nicht mal schafft, ein Mindestmaß an Information über den erfolgreichsten Fußballverein der Stadt/Städteregion zu vermitteln. Selbst der "Super Sonntag" hat die Aktualität abgeschafft. Das ist alles ein riesiger Wettbewerbsnachteil für einen Verein.
Die Unternehmensstruktur des Aachener Zeitungsverlags schadet unserer Öffentlichkeitswahrnehmung und damit dem Zuschauer- und Sponsorenzuspruch kolossal.

Und ja, ich persönlich bin auch betroffen, dass ich die ganze Saison montags die Alemannia-Berichte auf der vierten Sportseite ganz unten suchen musste.
Ja, ich muss mir im Jahr 2019 in einem Kommentar von Herrn Schneiders über Marco Rose noch immer belustigte Spitzen auf die alemannische Sportdirektor-Suche per Kicker anno dazumal antun.....
....alles mein Problem, mit dem ich entsprechend Deinem Vorschlag reagieren kann.

Aber wie kann die Alemannia auf ihre Betroffenheit reagieren, außer wieder einen Pressesprecher einzustellen, der die guten Kontakte zu einem Sportredaktuere pflegt?
Wenn denn der Sportredakteur überhaupt noch Einfluss auf den Inhalt des Sportteils hat.
Dabei mühen sich MvH und LvH rührig. Aber wenn keiner mitspielt, bringt es nichts.

Mallelutz
17.07.2019, 20:56
Grüsse von der schönen Insel,

seit längerer Zeit lese ich sehr aufmerksam alles rund um die Alemannia in diesem Forum.
So halte ich Kontakt zu meiner alten Liebe, bin immer informiert und finde viele Beiträge, die mich auch schon einmal zum schmunzeln bringen.

Was mir ebenso wie Flutlicht in seinem Beitrag heute um 13.04 unheimlich auf den Geist geht, wie wenig unsere " Hauszeitung " Ihre Arbeit tut und berichtet.

Einfach schwach.

Vielleicht ist es Zeit, auf der Facebook Seite der AZ mal richtig seinen Unmut kund zu tun.
Zum Beispiel, dass was Du richtigerweise geschrieben hast, Flutlicht in den AZ Chat kopieren.

Bin gespannt, wie die Reaktion ist.

Flutlicht
17.07.2019, 21:07
Vielleicht ist es Zeit, auf der Facebook Seite der AZ mal richtig seinen Unmut kund zu tun.

Man kann auch das hier nutzen:
https://www.aachener-zeitung.de/sonstiges/kontakt/

...und z.B. Links reinkopieren zu Webseiten anderer Medien, wo die Berichte sind, die dem Aachener Zeitungsleser fehlen.

Flutlicht
20.07.2019, 21:26
Reviersport mit Trainerumfrage vor dem Start - wir werden auch ein paar Mal als Favoriten genannt:
https://www.reviersport.de/artikel/wer-sind-die-favoriten-die-grosse-rl-west-trainer-umfrage/
Das ist "unser" Mark Zimmermann, der Trainer bei Köln II ist, oder? Das dürften noch gute Zweitliga-Jahre gewesen sein, aber er selbst ist mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.
(....im Gegensatz zu seinem Nachnamensvetter "Mike".)

tivolino
22.07.2019, 21:55
Sieht man auch nicht alle Tage...:updown:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-carl-zeiss-jena--fc-ingolstadt---die-zusammenfassung--100.html

Niemand
26.07.2019, 00:37
https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-saisonstart-teil-zwei-100.html
"Wir machen kein Geheimnis aus unserem Ziel für die kommende Saison: Wir wollen aufsteigen", verkündete der Coach gegenüber "RevierSport"Hmm.
Wo genau findet man denn das beim Reviersport?
Der RS haut zwar ganz gerne mal dicke Schlagzeilen raus, aber diese Kilic-Aussage sehe ich in den letzten RS-Artikeln ueber Alemannia nicht.
https://www.reviersport.de/artikel/aachen-trainer-wuppertal-wird-eine-ordentliche-rolle-spielen/
https://www.reviersport.de/artikel/wer-sind-die-favoriten-die-grosse-rl-west-trainer-umfrage/

Pandaman SchwarzGelb
26.07.2019, 03:19
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/alemannia-aachen-will-den-aufstieg/

easy
26.07.2019, 12:13
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Danke-danke--100195B/

Freundlichkeit und einfach mal "Danke" sagen kostet nix, hat meine Oma immer gesagt. Und sie hatte Recht. Auch wenn das für den ein oder anderen ein wenig altmodisch daher kommen mag. Ich finde das gut und ich bin froh, dass auch dies den neuen Weg der Alemannia kennzeichnet. Lange (viel zu lange) waren sich viele Handelnde bei Alemannia hierfür leider zu "fein".

Osttribühne
26.07.2019, 17:54
Fuat tritt auf die Euphoriebremse:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/alemannia-aachen-saisonauftakt-100.html
mit Links zum Lokalzeitbericht gestern und dem Interview mit unserem Präsidenten.

Habt ihr hier den Präsi in der Lokalzeit gehört...Schritt für
für Schritt wieviel Schritte folgen denn noch Herr Präsi? ?!.zitat Präsi “es wird gut gearbeitet “!..also ich will ja nicht hoffen , dass sich die GMBH in Sachen Sponsorensuche nuur alleine auf MvH verlässt , Herr Präsident , dass Sie u. ihre GmbH auch in der Lage sind einen Sponsor an Land zu ziehen , dessen bin ich mir überhaupt nicht sicher ?! ...denn der Etat wurde von 1,2 auf nur 1,3 Millo LEICHT aufgestockt ist ja bei diesen Pokaleinnahmen nicht viel ! Was wird denn aus den restlichen wohl hunderttausenden Einnahmen
Herr Präsident Fröhlich??

Fuat tritt auf die Euphoriebremse....da ist Fuat gegenüber
der GMBH wohl auch viel zu bescheiden gewesen...denn er hat doch erst mit dem Mittelrheinpokal für diese ungeahnten hohen Pokaleinnahmen gesorgt!...u müsste jetzt eigentlich zur GmbH sagen “ um ganz oben mitzuspielen bräuchte ich noch zwei gestandene Profis um wirklich ganz oben angreifen zu können !“..macht er aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht...denn Platz 5, 4, 3 etc sind doch total uninteressant ! bringt doch wieder nur Zuschauerminus ! Diese Mannschaft hat sehr wahrscheinlich noch immer zu wenig Qualität vor allem im offensiven Mittelfeld die fehlende Konstanz für gaanz oben !..

Braveheart
26.07.2019, 18:21
Habt ihr hier den Präsi in der Lokalzeit gehört...Schritt für
für Schritt wieviel Schritte folgen denn noch Herr Präsi? ?!.zitat Präsi “es wird gut gearbeitet “!..also ich will ja nicht hoffen , dass sich die GMBH in Sachen Sponsorensuche nuur alleine auf MvH verlässt , Herr Präsident , dass Sie u. ihre GmbH auch in der Lage sind einen Sponsor an Land zu ziehen , dessen bin ich mir überhaupt nicht sicher ?! ...denn denn den Etat von 1,2 auf nur 1,3 Millo aufgestockt ist ja bei diesen Pokaleinnahmen nicht viel ! Was wird denn aus den restlichen einigen wohl hunderttausend Einnahmen Her Präsident??

Fuat tritt auf die Euphoriebremse....da ist Fuat gegenüber
der GMBH auch viel zu bescheiden gewesen...denn er hat doch erst mit dem Mittelrheinpokal für diese ungeahnten hohen Pokaleinnahmen gesorgt!...u müsste jetzt eigentlich zur GmbH sagen müssen“ ich brauche noch zwei gestandene Profis um wirklich ganz oben angreifen zu können !...macht er aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht...denn Platz 5, 4, 3 etc sind doch total uninteressant ! bringt doch wieder nur Zuschauerminus ! Diese Mannschaft hat sehr wahrscheinlich noch zu wenig qualität konstantz für gaanz oben !0


Liebe Osttribüne (tilg doch gelegentlich bitte mal das überflüssige "h"), wir sollten unserem Team, so, wie es jetzt ist, zutiefst vertrauen. Siehe 1999... Und einen Spirit entwickeln. Nachlegen können wir immer noch. Und ganz ehrlich, ich fand Fröhlichs Auftritt gestern sympathisch und weit weg von jeder Selbstüberschätzung aus alten Zeiten. "Ungeahnt hohe Pokaleinnahmen"? Naja. Muss alles geteilt werden. Mal schauen, was da wirklich übrigbleibt. Und hoffen wir, dass wir dieses Jahr von Strafen verschont bleiben wie jetzt nach dem Finale in BN.

Flutlicht
26.07.2019, 18:24
Habt ihr hier den Präsi in der Lokalzeit gehört...Schritt für
für Schritt wieviel Schritte folgen denn noch Herr Präsi? ?!.zitat Präsi “es wird gut gearbeitet “!..also ich will ja nicht hoffen , dass sich die GMBH in Sachen Sponsorensuche nuur alleine auf MvH verlässt , Herr Präsident , dass Sie u. ihre GmbH auch in der Lage sind einen Sponsor an Land zu ziehen , dessen bin ich mir überhaupt nicht sicher ?! ...denn denn den Etat von 1,2 auf nur 1,3 Millo aufgestockt ist ja bei diesen Pokaleinnahmen nicht viel ! Was wird denn aus den restlichen einigen wohl hunderttausend Einnahmen Her Präsident??

Fuat tritt auf die Euphoriebremse....da ist Fuat gegenüber
der GMBH auch viel zu bescheiden gewesen...denn er hat doch erst mit dem Mittelrheinpokal für diese ungeahnten hohen Pokaleinnahmen gesorgt!...u müsste jetzt eigentlich zur GmbH sagen müssen“ ich brauche noch zwei gestandene Profis um wirklich ganz oben angreifen zu können !“..macht er aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht...denn Platz 5, 4, 3 etc sind doch total uninteressant ! bringt doch wieder nur Zuschauerminus ! Diese Mannschaft hat sehr wahrscheinlich noch zu wenig qualität konstantz für gaanz oben !Du selbst hast das mit der "Euphoriebremse" offensichtlich ganz gut verinnerlicht, wenn ich Dein Posting wenige Stunden vor Saison so lese.:biggrins:

By the way: "Schritt für Schritt" ist exakt das Richtige. Nach zwei Insolvenzen kurz hintereinander bin ich froh, dass der Präsident und Trainer so handeln, wie sie es in dem Beitrag verlautbaren und nicht so wie Du schreibst....genau Deine Denkweise würde uns in die nächste treiben.

tivolino
26.07.2019, 18:25
Habt ihr hier den Präsi in der Lokalzeit gehört...Schritt für
für Schritt wieviel Schritte folgen denn noch Herr Präsi? ?!.zitat Präsi “es wird gut gearbeitet “!..also ich will ja nicht hoffen , dass sich die GMBH in Sachen Sponsorensuche nuur alleine auf MvH verlässt , Herr Präsident , dass Sie u. ihre GmbH auch in der Lage sind einen Sponsor an Land zu ziehen , dessen bin ich mir überhaupt nicht sicher ?! ...denn denn den Etat von 1,2 auf nur 1,3 Millo aufgestockt ist ja bei diesen Pokaleinnahmen nicht viel ! Was wird denn aus den restlichen einigen wohl hunderttausend Einnahmen Her Präsident??

Fuat tritt auf die Euphoriebremse....da ist Fuat gegenüber
der GMBH auch viel zu bescheiden gewesen...denn er hat doch erst mit dem Mittelrheinpokal für diese ungeahnten hohen Pokaleinnahmen gesorgt!...u müsste jetzt eigentlich zur GmbH sagen müssen“ ich brauche noch zwei gestandene Profis um wirklich ganz oben angreifen zu können !“..macht er aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht...denn Platz 5, 4, 3 etc sind doch total uninteressant ! bringt doch wieder nur Zuschauerminus ! Diese Mannschaft hat sehr wahrscheinlich noch zu wenig qualität konstantz für gaanz oben !
Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft morgen anfängt, dir das Lästermaul zu stopfen

Niemand
26.07.2019, 18:35
By the way: "Schritt für Schritt" ist exakt das Richtige. Nach zwei Insolvenzen kurz hintereinander bin ich froh, dass der Präsident und Trainer so handeln, wie sie es in dem Beitrag verlautbaren und nicht so wie Du schreibst....genau Deine Denkweise würde uns in die nächste treiben.
Exaktissimo.
Wuppertal hat es zu Beginn der letzten Saison mit der Risiko-Tour versucht - und in der Winterpause mussten sie dann im Eilverfahren Spieler abgeben, um nicht komplett ueber eben jene Wupper zu gehen.

Osttribühne
26.07.2019, 18:46
Fuat tritt auf die Euphoriebremse:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/alemannia-aachen-saisonauftakt-100.html
mit Links zum Lokalzeitbericht gestern und dem Interview mit unserem Präsidenten.

Der Präsi ist aber seeeeehr geizig !

Und ich bitte drum , dass mir die Mannschaft u der Trainer selbstredend ab morgen das Gegenteil beweist !

Osttribühne
26.07.2019, 18:51
Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft morgen anfängt, dir das Lästermaul zu stopfen

Ich bitte doch seeehr drum , dass man mir u noch diverse Andere ab morgen das Gegenteil beweist....hoffentlich !.

Trotzdem der Präsi ist schon seeehr geizig ! ob das die richtige Linie ist bezweifle ich stark ????!!! Lass laufen !

Niemand
26.07.2019, 18:53
"Ungeahnt hohe Pokaleinnahmen"? Naja. Muss alles geteilt werden. Mal schauen, was da wirklich übrigbleibt.
Sagen wir mal grob 30,000 Zuschauer... und noch groeber 20 Euro pro Nase sollte insgesamt irgendwo in der Groessenordnung 600,000 Euro landen.
Davon 45% macht 270,000 Euro. Brutto.
Wieviel davon noch an Spieltags-Unkosten (Ordnungspersonal etc.) verlustig geht, muesste man MvH fragen.
Ein kleiner sechsstelliger Betrag sollte aber wohl drin sein.

flitzer1982
26.07.2019, 18:55
Zum Glück haben wir einen separaten Diskussionsthread, so dass der vorliegende Pressethread auch ausschließlich für aktuelle Pressemitteilungen genutzt werden kann und wird...naja. ;)

Osttribühne
26.07.2019, 18:56
Du selbst hast das mit der "Euphoriebremse" offensichtlich ganz gut verinnerlicht, wenn ich Dein Posting wenige Stunden vor Saison so lese.:biggrins:

By the way: "Schritt für Schritt" ist exakt das Richtige. Nach zwei Insolvenzen kurz hintereinander bin ich froh, dass der Präsident und Trainer so handeln, wie sie es in dem Beitrag verlautbaren und nicht so wie Du schreibst....genau Deine Denkweise würde uns in die nächste treiben.

Jaja ich weis ich weis....ob meine offensive Denkweise so ganz falsch ist nach dem Eindruck eines Gesprächs?!...u nach den Geschehnissen der jüngstens Vergangenheit wo der Präsi in der letzten GmbH dabei war hat mann immer noch Zweifel !....aber lass mal laufen .

Neverwalkalone
28.07.2019, 21:20
Hermann Grümmer verstorben - klick (https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Hermann-Gruemmer-25014Q/) R.I.P.

Eines meiner Jugendidole. Rip

a.tetzlaff
28.07.2019, 22:08
Eines meiner Jugendidole. Rip

Mein Beileid.

Ein verdienter Alemanne.
Mit viel Pech in seiner Karriere.

Aix-la-Chapelle
28.07.2019, 23:22
CHermann Grümmer verstorben - klick (https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Hermann-Gruemmer-25014Q/) R.I.P.


Wieder ist einer aus der alten Ära gegangen.



Mach es gut, Hermann.

Rodannia
29.07.2019, 12:46
es stimmt einen traurig, wenn eine regionale Fußballgröße geht

Aix-la-Chapelle
31.07.2019, 12:14
https://www.dfb.de/news/detail/rolfes-beim-ex-klub-ich-hatte-auf-das-los-alemannia-gehofft-205433/?fbclid=IwAR1PfgYFT7UZcdQBASXko6ul3lpwyJGpZV4ThgR0 QeSKb3OoXbmz-jrOYdQ


Interview mit Simon Rolfes.
Über das DFB-Pokal Los und seine Zeit bei der Alemannia.


Nach dem Pokalspiel könnte ja mal über eine Kooperation nachgedacht werden.



Wenn schon unsere besten Jugendspieler bei denen landen, könnten die im Gegenzug ja mal ein paar Spieler bei uns parken.


Zumal deren Zweite ja nicht mehr existiert.

Flutlicht
31.07.2019, 12:45
https://www.dfb.de/news/detail/rolfes-beim-ex-klub-ich-hatte-auf-das-los-alemannia-gehofft-205433/?fbclid=IwAR1PfgYFT7UZcdQBASXko6ul3lpwyJGpZV4ThgR0 QeSKb3OoXbmz-jrOYdQ
Interview mit Simon Rolfes.


DFB.de: Haben Sie noch Kontakte zu den heute dort handelnden Personen?
Rolfes: Weniger. Aber zwischen Alemannia und Bayer 04 gab es auch immer eine gute Verbindung - gerade im Nachwuchsbereich. Der eine oder andere Ex-Alemanne ist bei uns gelandet. Allen voran Kai Havertz, der gebürtiger Aachener ist und für die Alemannia in der Jugend gespielt hat.Ist ja ein Netter, der Rolfes, aber worin besteht denn die gute Verbindung? Was haben wir davon?
Wäre ja schön wenn es eine Zusammenarbeit gäbe. Aber das unsere Jugendspieler (verständlicherweise, es sei ihnen vergönnt) in deren NLZ (oder Köln oder MG) wechseln und jeden Tag da hingekarrt werden, ist keine "gute Verbindung", sondern einfach nur unser Pech.
Aber ich glaube, die Alemannia würde sich sicherlich Ideen über eine wie auch immer geartete "win-win-"Zusammenarbeit anhören.

Gorgar
01.08.2019, 18:31
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/harte-worte-des-trainers-fuat-kilic-zum-fanverhalten_vid-44695229?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message


Bissel dünnhäutig, unser Trainer.


Wer Kritik übt an Trainer, Torwart oder Taktik hat nur 3g Gehirn.


Sehr unprofessionell Herr Kilic.


Kein Verständnis für Beleidigungen haben, aber dann doch selber beleidigen.


Gar nicht gut.
Ja Stimme dir voll zu.
Ich war richtig schockiert.
Und wer sagt x3nn, das man auf die Mannschaft einschlägt, wenn man Aufstellung und Taktik kritisiert.
Auch die Herabwürdigung von Zuschauern, die 10 € zahlen, und damit kein Recht auf Kritik haben, ist schon sehr Arrogant.
Für viele Menschen sind €10,-- viel Geld, und dann gönnen sich diese eine Eintrittskarte.
Für Kilic ist das eben kein Geld, er hat ja auch zwei Gehälter.

Aber es gibt auch Fans, die VIP Karten hab3n , Herr Kilic, und die vielleicht auch mit dem Stillstand ihrer Vorgaben an Taktik nicht zufrieden sind.

Hoffentlich treffen wir mal bei einem Eckenverhältniss von 20: 1 auch mal das Tor, ist auch trainierbar.

Mal sehen, was Herr Fröhlich als sein Chef sagt, wenn er die Kunden des Vereins so beleidigt.

Ach ja Herr Kilic, wenn ich zum Friseur als meinem Dienstleister gehe, und iter dem Haarschnitt überhaupt nicht zufrieden bin, meckere ich auch.

Sie sind auch Dienstleister von uns Fans, ihr Gehalt zahlen wir mit.

Aber lassen Sie sich mal schön von den Randalebrüder feiern, das sind bevor sie die wahren Fans

oecher68
01.08.2019, 19:25
[QUOTE=DerLängsteFan;561122]https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/harte-worte-des-trainers-fuat-kilic-zum-fanverhalten_vid-44695229?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message


Höchst unprofesionelles Interview unseres Trainers(in meinen Augen)—er legt da eine recht herablassende Art an den Tag(auch wenn ich seinen Unmut verstehen kann)!

Kohlscheiderjung
01.08.2019, 19:38
Vielleicht ist in anderen sozialen Medien schlimmeres offenbart worden, hört sich so an als wenn Spieler beleidigt worden sind.
Kritik muss auch erlaubt sein, klar, aber was teilweise geschrieben wird und was sich einige raus nehmen beurteilen zu können, zu mindest in welcher Art und Weise, finde ich auch nicht okay.

Ich habe auch eine 10€ Karte - sogar weniger, dk steher und Mitglied, fühle mich aber trotzdem nicht angesprochen.

Niemand
01.08.2019, 20:04
Vielleicht ist in anderen sozialen Medien schlimmeres offenbart worden, hört sich so an als wenn Spieler beleidigt worden sind.

Falls das so ist, dann waere es geschickter gewesen, deutlich differenzierter zu antworten. Ansonsten kommt das - beabsichtigt oder nicht - als ziemliche Breitseite rueber.

a.tetzlaff
01.08.2019, 20:18
Ja Stimme dir voll zu.
Ich war richtig schockiert.
Und wer sagt x3nn, das man auf die Mannschaft einschlägt, wenn man Aufstellung und Taktik kritisiert.
Auch die Herabwürdigung von Zuschauern, die 10 € zahlen, und damit kein Recht auf Kritik haben, ist schon sehr Arrogant.
Für viele Menschen sind €10,-- viel Geld, und dann gönnen sich diese eine Eintrittskarte.
Für Kilic ist das eben kein Geld, er hat ja auch zwei Gehälter.

Aber es gibt auch Fans, die VIP Karten hab3n , Herr Kilic, und die vielleicht auch mit dem Stillstand ihrer Vorgaben an Taktik nicht zufrieden sind.

Hoffentlich treffen wir mal bei einem Eckenverhältniss von 20: 1 auch mal das Tor, ist auch trainierbar.

Mal sehen, was Herr Fröhlich als sein Chef sagt, wenn er die Kunden des Vereins so beleidigt.

Ach ja Herr Kilic, wenn ich zum Friseur als meinem Dienstleister gehe, und iter dem Haarschnitt überhaupt nicht zufrieden bin, meckere ich auch.

Sie sind auch Dienstleister von uns Fans, ihr Gehalt zahlen wir mit.

Aber lassen Sie sich mal schön von den Randalebrüder feiern, das sind bevor sie die wahren Fans

Dieses Video wird im Falle von weiteren Niederlagen auf Kilic zurückfallen.

Da waren Äusserungen bei, die ihm nicht zustehen und für die er vom Vorstand gerügt gehört.
Er soll sich mal an die eigene Nase fassen wegen seiner Performance beim Pokalendspiel.

Er sollte mal seine Äusserungen reflektieren.
Wer lässt das eigentlich
pressemässig zu ?
Sehr unsouverän und dünnheutig!

Mausi
01.08.2019, 20:32
Das Video hat was von „Der Dreck schweigt“ und Hans Bay 2001.
Das war mein erster Gedanke als ich das Video gerade gesehen habe.

Ich hoffe Kilic hält sein versprechen und ist im Sommer weg. Nicht mehr zu ertragen diese Dünnhäutigkeit, Kritikunfähigkeit und mangelnde selbstrefektion.

a.tetzlaff
01.08.2019, 20:45
Das Video hat was von „Der Dreck schweigt“ und Hans Bay 2001.
Das war mein erster Gedanke als ich das Video gerade gesehen habe.

Ich hoffe Kilic hält sein versprechen und ist im Sommer weg. Nicht mehr zu ertragen diese Dünnhäutigkeit, Kritikunfähigkeit und mangelnde selbstrefektion.

Tut mir leid, aber das bringt es auf den Punkt:

Dünnheutig
Kritikunfähig
ohne Selbstrefelektion

Der Mann braucht dringend mal ein Coaching oder eine Ansage von seinen Vorgesetzten.

a.tetzlaff
01.08.2019, 20:51
Vielleicht ist in anderen sozialen Medien schlimmeres offenbart worden, hört sich so an als wenn Spieler beleidigt worden sind.
Kritik muss auch erlaubt sein, klar, aber was teilweise geschrieben wird und was sich einige raus nehmen beurteilen zu können, zu mindest in welcher Art und Weise, finde ich auch nicht okay.

Ich habe auch eine 10€ Karte - sogar weniger, dk steher und Mitglied, fühle mich aber trotzdem nicht angesprochen.

Ich gehe 65 Jahre zur Alemannia und solange ist es erlaubt, Trainer, Spieler, Taktik usw. zu kritisieren.
Kilic wird das nicht ändern.

Mit der Karte hat das nichts zu tun.

Kilic wird zunehmend weniger souverän.

Franz Wirtz
01.08.2019, 21:00
„Heiliger Strohsack!“ - Eigene Fans in aller Öffentlichkeit derart dreist zu beleidigen, darauf muss man als Angestellter eines Vereins erst 'mal kommen. Seine Äußerungen sind im Grundsatz völlig widersprüchlich. Einerseits redet er sich das Hemd in Flammen, andererseits lässt er uns wissen, dass ihn die Meinung der Ahnungslosen weder interessiert noch irgendwie berührt oder beeinflusst. Der unmittelbare Zusammenhang zwischen dem Preis der Eintrittskarte und dem zwangsläufig damit einhergehenden Fußballsachverstand war mir bislang überhaupt nicht bekannt. :cool:

Seit ihm, wer auch immer, den Floh mit seinem persönlichen Aufstieg in die 3. Liga ins Ohr gesetzt hat, hat er sich mit seinen [An-]„Kündigungen“ immer weiter in die Bredouille geritten. Es war vorhersehbar, dass bei einem erneuten Saison-Fehlstart die Stimmung irgendwann kippen könnte, aber wenn er bereits nach dem 1.Spieltag auf Fragen und Kritik derart überreagiert, zeugt dies wahrlich nicht von einem ausgeprägten Selbstbewusstsein und von großer Zuversicht. - Eher von einem Pulverfass und einer deutlich zu kurzen Zündschnur. :confused:
.

Harvey Specter
01.08.2019, 21:16
„Heiliger Strohsack!“ - Eigene Fans in aller Öffentlichkeit derart dreist zu beleidigen, darauf muss man als Angestellter eines Vereins erst 'mal kommen. Seine Äußerungen sind im Grundsatz völlig widersprüchlich. Einerseits redet er sich das Hemd in Flammen, andererseits lässt er uns wissen, dass ihn die Meinung der Ahnungslosen weder interessiert noch irgendwie berührt oder beeinflusst. Der unmittelbare Zusammenhang zwischen dem Preis der Eintrittskarte und dem zwangsläufig damit einhergehenden Fußballsachverstand war mir bislang überhaupt nicht bekannt. :cool:

Seit ihm, wer auch immer, den Floh mit seinem persönlichen Aufstieg in die 3. Liga ins Ohr gesetzt hat, hat er sich mit seinen [An-]„Kündigungen“ immer weiter in die Bredouille geritten. Es war vorhersehbar, dass bei einem erneuten Saison-Fehlstart die Stimmung irgendwann kippen könnte, aber wenn er bereits nach dem 1.Spieltag auf Fragen und Kritik derart überreagiert, zeugt dies wahrlich nicht von einem ausgeprägten Selbstbewusstsein und von großer Zuversicht. - Eher von einem Pulverfass und einer deutlich zu kurzen Zündschnur. :confused:
.

„Pulverfass und einer deutlich zu kurzen Zündschnur“ Meintest Du das?

https://youtu.be/Z7qCKQQRu4o

Das ist doch ausgeprägte Identifikation und Leidenschaft für den Klub, oder?

Gorgar
01.08.2019, 21:23
Tut mir leid, aber das bringt es auf den Punkt:

Dünnheutig
Kritikunfähig
ohne Selbstrefelektion

Der Mann braucht dringend mal ein Coaching oder eine Ansage von seinen Vorgesetzten.
Das sage ich ja schon seit einiger Zeit, und du wirfst mir dann vor, ich hätte was gegen Kilic.

a.tetzlaff
01.08.2019, 21:24
Ja Stimme dir voll zu.
Ich war richtig schockiert.
Und wer sagt x3nn, das man auf die Mannschaft einschlägt, wenn man Aufstellung und Taktik kritisiert.
Auch die Herabwürdigung von Zuschauern, die 10 € zahlen, und damit kein Recht auf Kritik haben, ist schon sehr Arrogant.
Für viele Menschen sind €10,-- viel Geld, und dann gönnen sich diese eine Eintrittskarte.
Für Kilic ist das eben kein Geld, er hat ja auch zwei Gehälter.

Aber es gibt auch Fans, die VIP Karten hab3n , Herr Kilic, und die vielleicht auch mit dem Stillstand ihrer Vorgaben an Taktik nicht zufrieden sind.

Hoffentlich treffen wir mal bei einem Eckenverhältniss von 20: 1 auch mal das Tor, ist auch trainierbar.

Mal sehen, was Herr Fröhlich als sein Chef sagt, wenn er die Kunden des Vereins so beleidigt.

Ach ja Herr Kilic, wenn ich zum Friseur als meinem Dienstleister gehe, und iter dem Haarschnitt überhaupt nicht zufrieden bin, meckere ich auch.

Sie sind auch Dienstleister von uns Fans, ihr Gehalt zahlen wir mit.

Aber lassen Sie sich mal schön von den Randalebrüder feiern, das sind bevor sie die wahren Fans

Heute war ja ein Artikel in der AZ über die Platzstürmung.
Ich habe mir nochmal die Fotos angesehen mit den Kravallbrüdern

Es ist zum Kotzen, wie sich nach dem Spiel Kilic und auch die Spielerverhalten haben.

Da hätte es deutliche Zeichen seitens der Alemannia geben müssen.

Oswald Pfau
01.08.2019, 22:09
Wer hat denn hier Spieler beleidigt oder bepöbelt?

Davon habe ich hier jedenfalls nichts mitbekommen.
Hier jedenfalls ging es nur um Taktik, Aufstellung und Trainerverhalten.

Jeder Trainer muss sich bis runter zur Kreisklasse gefallen lassen, dass man ihn kritisiert.

Sonst hätte er besser einen anderen bürgelichen Beruf gewählt.

Schliesslich ist das Schmerzenzgeld auch nicht so schlecht.
Ich kritisiere diesen Trainer schon seit 3 Jahren wegen dem unsäglichen Fußball den er insbesondere auf dem Tivoli spielen läßt......hier steht der doch unter Artenschutz.....aber besser später als wie nie das die Augen langsam aufgehen...gewinnt er die 3 Heimspiele gegen die kommenden Gurken ist er wieder der König.....

Wissquass
01.08.2019, 22:25
was erlaube Zuschauer...[emoji15]

thedarkpoet
01.08.2019, 22:35
Was für ein komplettes *********.
Zum kotzen.
Dafür sind wir beide zum Beispiel Jahre aus Holland zum Tivoli gefahren für unsere Alemannia.
Drei Stunden hin und her fahren.
Eine beleidigung hoch zehn.
Eine unverschämtheit.
Raus mit der Typ, sofort, heute Abend noch.
Viele Präsidiums werden so eine heute noch raus schmeißen.
Ohne fans keine Kohle, ohne Kohle kein Fußballverein.
Ohne fans ihres Gehalt nicht Herr Kilic.
Die wird Weihnachten nicht schaffen sagen wir auf Holländisch.
Zum kotzen der Typ.


Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk

PapaSchlumpfAC
01.08.2019, 22:43
Sich als Fan direkt kritisiert zu sehen ist allerdings ebenfalls dünnhäutig.
Kilic hat doch Recht. Nur weil ich 10€ bezahle habe ich lang noch nicht das Recht dazu, Spieler und deren Familie bis ins Mark zu beleidigen. Ich glaube nicht, dass er sachliche Kritik meint- so versteh ich ihn, und fühle mich somit als DK Mitglied Stehplatz ermäßigt (und damit unter 7€?) nicht angesprochen.
Der ein oder andere meint im Stadion jeglichen Anstand bei der Kontrolle abzulegen, manche am Spieltag sogar mit dem ersten Schritt aus dem Haus und sind mit ihrer "Kritik" einfach dermaßen drüber... es wird nämlich nur dummdämlich beleidigt und bepöbelt, weil, ich hab ja dafür bezahlt!


Kilic verliert auch des öfteren den Anstand im Stadion und muss dann auf die Tribüne und zur Spruchkammersitzung...

Geheimniskremer
01.08.2019, 23:37
Leute, lasst mal Ruhe einkehren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Forum meint. Ich bezweifele, dass er es überhaupt kennt. Hier geht es ihm doch recht sicher um Facebook & Co. Ich habe hier keine Beleidigung gelesen. Vielleicht ein bisschen Pöbelei. Aber das kann er nicht meinen.

Seine Dünnhäutigkeit erklärt sich auch. Denn er hat große Erwartungen gehabt und diese auch geschürt. Und er hat auch alleinige Verantwortung. Wir haben doch alle keine vergleichbare Situation. Bei uns reicht es ja schon oft, dass jemand unseren Beitrag kritisiert, dann verwickeln wir uns in kleine Privatfehden voller Eitelkeiten. Und es war sicher keine leichte Woche. Für dieses Interview sollte er niemals gehen müssen. Es ist vielmehr geeignet, um über bessere Hirarchien nachzudenken. Und ihm etwas Druck zu nehmen, indem man ihn nicht alles machen lässt.

Ich bin ihm gegenüber auch kritisch, aber das müssen wir jetzt nicht größer machen, als es ist.

P.S.: ... und die AZ AN ist froh, dass Sie endlich wieder mal Unruhe reinbringen kann bei der Alemannia.

Aix-la-Chapelle
01.08.2019, 23:42
Was für ein komplettes *********.
Zum kotzen.
Dafür sind wir beide zum Beispiel Jahre aus Holland zum Tivoli gefahren für unsere Alemannia.
Drei Stunden hin und her fahren.
Eine beleidigung hoch zehn.
Eine unverschämtheit.
Raus mit der Typ, sofort, heute Abend noch.
Viele Präsidiums werden so eine heute noch raus schmeißen.
Ohne fans keine Kohle, ohne Kohle kein Fußballverein.
Ohne fans ihres Gehalt nicht Herr Kilic.
Die wird Weihnachten nicht schaffen sagen wir auf Holländisch.
Zum kotzen der Typ.


Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk


Manch einer scheint sich ja von wegen 3 Gramm Gehirn direkt angesprochen zu fühlen. :crazy:



Ansonsten, kommt mal runter und hört auf die Mimosen zu spielen. Im Stadion rumpöbeln und einen auf dicke Hose machen, hier wegen solch einem harmlosen Interview alles auf die Goldwaage legen und selbst einen auf Mimmimmi zu machen.

Geheimniskremer
01.08.2019, 23:43
Manch einer scheint sich ja von wegen 3 Gramm Gehirn direkt angesprochen zu fühlen. :crazy:



Ansonsten, kommt mal runter und hört auf die Mimosen zu spielen. Im Stadion rumpöbeln und einen auf dicke Hose machen, hier wegen solch einem harmlosen Interview alles auf die Goldwaage legen und selbst einen auf Mimmimmi zu machen.

In den wichtigen Dingen sind wir uns immer einig :bussi:

Aix-la-Chapelle
01.08.2019, 23:45
Kilic verliert auch des öfteren den Anstand im Stadion und muss dann auf die Tribüne und zur Spruchkammersitzung...


Typ, du hast doch echt einen an der Klatsche. Verpiss dich endlich ins Ziegenforum und fertig.

Aix-la-Chapelle
01.08.2019, 23:54
Ich kritisiere diesen Trainer schon seit 3 Jahren wegen dem unsäglichen Fußball den er insbesondere auf dem Tivoli spielen läßt......hier steht der doch unter Artenschutz.....aber besser später als wie nie das die Augen langsam aufgehen...gewinnt er die 3 Heimspiele gegen die kommenden Gurken ist er wieder der König.....


Und erst recht, wenn er wieder erwarten das Unmögliche möglich macht und wir aufsteigen. Und ja, dann wird er wieder König sein, und zwar völlig zurecht.


Leute, kommt mal alle wieder runter. Und ja, auch ich bin enttäuscht, dass wir nicht noch einen starken torgefährlichen 10' er geholt haben, und war sauer ob des Auftretens in Wuppertal.



Was hier jetzt aber abgeht, geht gar nicht und grenzt an Mobbing, Leute.

Geheimniskremer
02.08.2019, 00:00
Ich kritisiere diesen Trainer schon seit 3 Jahren wegen dem unsäglichen Fußball den er insbesondere auf dem Tivoli spielen läßt......hier steht der doch unter Artenschutz.....aber besser später als wie nie das die Augen langsam aufgehen...gewinnt er die 3 Heimspiele gegen die kommenden Gurken ist er wieder der König.....

Wenn ich auf Tivoli bin, und wir betreten die generische Hälfte, dann rufe ich immer zu meinen Leuten: Jetzt fällt das Tor, jetzt fällt das Tor.
Wenn dann beim 20ten Mal ein Tor fällt, sage ich: Siehste... sag ich doch
Davor hatte ich aber unglaublich häufig Unrecht.

und bei Dir ist das eben auch so mit Kilic.
Wenn er jetzt die kommenden 3 Heimspiele gewinnt, dann baue ich ihm ne Statue, dann sind wir nämlich in der 2. Pokalrunde. Und dann ist er auch wirklich unter Artenschutz nicht nur bei mir.

Aix-la-Chapelle
02.08.2019, 00:03
„Heiliger Strohsack!“ - Eigene Fans in aller Öffentlichkeit derart dreist zu beleidigen, darauf muss man als Angestellter eines Vereins erst 'mal kommen. Seine Äußerungen sind im Grundsatz völlig widersprüchlich. Einerseits redet er sich das Hemd in Flammen, andererseits lässt er uns wissen, dass ihn die Meinung der Ahnungslosen weder interessiert noch irgendwie berührt oder beeinflusst. Der unmittelbare Zusammenhang zwischen dem Preis der Eintrittskarte und dem zwangsläufig damit einhergehenden Fußballsachverstand war mir bislang überhaupt nicht bekannt. :cool:

Seit ihm, wer auch immer, den Floh mit seinem persönlichen Aufstieg in die 3. Liga ins Ohr gesetzt hat, hat er sich mit seinen [An-]„Kündigungen“ immer weiter in die Bredouille geritten. Es war vorhersehbar, dass bei einem erneuten Saison-Fehlstart die Stimmung irgendwann kippen könnte, aber wenn er bereits nach dem 1.Spieltag auf Fragen und Kritik derart überreagiert, zeugt dies wahrlich nicht von einem ausgeprägten Selbstbewusstsein und von großer Zuversicht. - Eher von einem Pulverfass und einer deutlich zu kurzen Zündschnur. :confused:
.


Meine Fresse, lass doch endlich mal den Kilic in Ruhe. Gerade du Schlauberger lässt doch seit Jahr und Tag hier jeden wissen, dass du von Fußball keine Ahnung hast und meiiiiiiilenweit weg von der Alemannia bist. Will heißen, das Bild des Ahnungslosen der nur rumstänkert trifft auf Leute wie dich doch zu 1900 % zu.

Franz Wirtz
02.08.2019, 00:40
Auch seine Ankündigung, er geht, falls man nicht aufsteigt. Also wenn man aufsteigt, hat er das zu verantworten, wenn nicht, andere, die ihn nur daran hindern, aufzusteigen.

Kommt Dir diese Logik nicht irgendwie bekannt vor? Das „Versagerteam“ war ähnlich zuversichtlich unterwegs: Wenn die Stadt und/oder namhafte Gönner/Sponsoren/Investoren „den Rubel kräftig hätten rollen lassen“, dann, ja dann wären sie erfolgreich gewesen. Andernfalls eben nicht, und »ruckzuck« war die zweite Pleite vollbracht.

Schon deswegen ist es allerhöchste Eisenbahn von 'oberster Stelle' eine Ansage zu machen. Er ist Angestellter des Vereins, wie alle anderen Angestellten auch, und nicht Kaiser Karl himself, so wir er sich vermehrt darstellt.

Er ist eben nicht „Angestellter ... , wie alle anderen Angestellten auch“, er verfügt über (s)einen eigenen Mikrokosmos, der ihn genauso aufgebaut hat und ihn entsprechend auch dauerhaft stützt. Einen Förderkreis zu hinterfragen, darf machen, wer immer will. - Ein denkbar heikles Unterfangen. Entsprechend schwierig gestaltet sich für die 'oberste Stelle' die von Dir geforderte Ansage und entsprechend zurückhaltend dürfte ihre Reaktion ausfallen.

In jedem normalen Unternehmen wäre jetzt für ihn „Feierabend“. Fußballvereine kann man allerdings eher selten als normale Unternehmen wahrnehmen. Ab dem Moment, als er seine erste [An-]Kündigung preisgab, war eine derartige [Fehl-]Entwicklung praktisch vorgezeichnet.
.

Oswald Pfau
02.08.2019, 07:38
Wenn ich auf Tivoli bin, und wir betreten die generische Hälfte, dann rufe ich immer zu meinen Leuten: Jetzt fällt das Tor, jetzt fällt das Tor.
Wenn dann beim 20ten Mal ein Tor fällt, sage ich: Siehste... sag ich doch
Davor hatte ich aber unglaublich häufig Unrecht.

und bei Dir ist das eben auch so mit Kilic.
Wenn er jetzt die kommenden 3 Heimspiele gewinnt, dann baue ich ihm ne Statue, dann sind wir nämlich in der 2. Pokalrunde. Und dann ist er auch wirklich unter Artenschutz nicht nur bei mir.
Du hast da etwas falsch verstanden...ich meinte Meisterschaftsspiele gegen Düsseldorf 2 , Homberg und Haltern.....das Pokalspiel ist ein anderer Wettbewerb , sollte er da eine Runde weiter kommen hat er einen Freifahrtschein für die ganze Saison bei den 3 Gramm Fans....dann wird man ihm auch nicht übel nehmen wenn man gegen Haltern 0 : 0 spielt auf dem Tivoli......

PapaSchlumpfAC
02.08.2019, 08:14
Typ, du hast doch echt einen an der Klatsche. Verpiss dich endlich ins Ziegenforum und fertig.




Kannst die Wahrheit wohl nicht vertragen, dass Kilic seine Emotionen machmal nicht im Griff hat. Aber Hauptsache Wasser predigen und Wein saufen...

Geheimniskremer
02.08.2019, 08:20
Du hast da etwas falsch verstanden...ich meinte Meisterschaftsspiele gegen Düsseldorf 2 , Homberg und Haltern.....das Pokalspiel ist ein anderer Wettbewerb , sollte er da eine Runde weiter kommen hat er einen Freifahrtschein für die ganze Saison bei den 3 Gramm Fans....dann wird man ihm auch nicht übel nehmen wenn man gegen Haltern 0 : 0 spielt auf dem Tivoli......

Du hast Dich halt nicht gut ausgedrückt, kann ja jeden mal passieren :wink_b: