PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Kaiser Wilhelm
13.07.2018, 10:49
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/fehlende-belohnung-alemannia-verliert-unnoetig-gegen-roda-kerkrade-1.1939902

"Gelegenheiten zum Remis gab es später ausreichend, aber die Präzision fehlte an diesem Abend. Und doch bilanzierte Fuat Kilic am Ende: „Wir haben gute Stürmer im Kader.“ Er sagte aber auch, dass er weiterhin die Augen weit offen hält, ob da nicht noch irgendwo ein entschlossener Mittelstürmer eine neue berufliche Herausforderung sucht."




Ah, ok...die Quelle war mit bis jetzt unbekannt.

Ich dachte du beziehst dich alleine auf das Interview.

Brücke 10
13.07.2018, 12:04
P.S.
War zeitgleich in Vaals eine Seenot-Rettungsübung :confused:

Nö, Mutti hat den Hirnlosen erlaubt mit Pyro zu spielen. Wenn man sonst nichts hat, bzw. kann, bleibt nur das zündeln.

Kai
15.07.2018, 15:00
Ein kluger Einwurf. Seit F. Kramer war kein GF in der Lage die GmbH zu stabilisieren. So lustig die Videos sein mögen, so fannah die Fahrt im Bus auch ist - wichtig ist eine geordnete Geschäftsführung. Anschließend kann als Benefit gerne ein Bier promoted werden.

Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!:wink_b:

Aix Trawurst
15.07.2018, 17:57
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!:wink_b:
Wobei Alexander Mronz wäre da eventuell ein Kandidat dem ich das auch durchaus noch zutrauen würde. Ein Ausnahmetalent, wie man es abgesehen von Kraemer ausgesprochen selten findet.

tjangoxxl
15.07.2018, 19:58
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!:wink_b:


Sei mal sicher, dass es schon wieder die ersten gibt, die bei MvH das Haar in der Suppe suchen.

Ehrlich?
15.07.2018, 20:18
In unserer Situation brauchen wir Alemannia-Unterstützer. Egal wie sie heißen ob Investoren, Sponsoren oder einfach Eintrittzahler. Wir können leider nicht wählerisch sein. Aber bitte im Vorfeld nicht jede Promotionaktion in Frage stellen. Wie sagte doch ein von der Bildzeitung ernannter Kaiser "Schaun mer mal". :)

a.tetzlaff
15.07.2018, 20:56
Ein kluger Einwurf. Seit F. Kramer war kein GF in der Lage die GmbH zu stabilisieren. So lustig die Videos sein mögen, so fannah die Fahrt im Bus auch ist - wichtig ist eine geordnete Geschäftsführung. Anschließend kann als Benefit gerne ein Bier promoted werden.

Da ist was dran.

Die Leistung eines Geschäftsführers bemisst sich nicht nach solchen populären Aktionen wie sie MvH veranstaltet , sondern eigentlich nach den Zahlen.

Und da muss man mal abwarten, was hinten rauskommt.

Ein bisschen zuviel Show macht er schon nach meinem Geschmack.
Aber ich bin ja auch von gestern.

Bei den Zahlen ist er wie immer abhängig vom Sport:
Wenn wir vorne mitspiellen, kommen Zuschauer und die Zahlen stimmen.
Falls wir im Mittelfeld der 4. liga rumdümpeln, kommt keine und die Zahlen stimmen nicht.

Und was heisst das jetzt?
Wir brauchen Geld von aussen, um sicher mit Vereinen wie Viktoria oder Ürdingen mit zuhalten.
So ist es nunmal in der 4. Liga.

Gorgar
15.07.2018, 21:05
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!:wink_b:
U.Hoeness ?

tjangoxxl
15.07.2018, 21:23
Da ist was dran.

Die Leistung eines Geschäftsführers bemisst sich nicht nach solchen populären Aktionen wie sie MvH veranstaltet , sondern eigentlich nach den Zahlen.

Und da muss man mal abwarten, was hinten rauskommt.

Ein bisschen zuviel Show macht er schon nach meinem Geschmack.
Aber ich bin ja auch von gestern.

Bei den Zahlen ist er wie immer abhängig vom Sport:
Wenn wir vorne mitspiellen, kommen Zuschauer und die Zahlen stimmen.
Falls wir im Mittelfeld der 4. liga rumdümpeln, kommt keine und die Zahlen stimmen nicht.

Und was heisst das jetzt?
Wir brauchen Geld von aussen, um sicher mit Vereinen wie Viktoria oder Ürdingen mit zuhalten.
So ist es nunmal in der 4. Liga.


Du hast Recht. Du kannst so gründlich planen,wie Du möchtest, die Abhängigkeit vom Sport ist da.


Ergo bleibt für mich nur die Flucht nach vorne, oder ein entsprechender Geldgeber. Da wir zur Zeit keinen Geldgeber haben, brauchen wir jemanden an der Spitze, der sowohl eine klasse Ansprache an die Sponsoren hat und gleichzeitig die Fans mitnimmt. Beides hat MvH.


Natürlich kann man solche Aktionen nicht am fließenden Band machen, sondern man muss auch die Basisarbeit abdecken.


MvH hat in meinen Augen in den letzten Monaten sehr viel richtig gemacht und ich habe keine Ahnung, wo wir mit einem anderen GF zur Zeit stehen würden.


Jetzt beginnt eigentlich der richtige Job, nämlich die Geschäfte zu führen und die Grundlagen für die nächste Zeit zu legen. Warum sollte das MvH nicht genauso hinbekommen, wie in kurzer Zeit ein ordentliches Bild bei Fans, Sponsoren und der Öffentlichkeit von der Alemannia zu zeigen. Die Sommerpause geht für uns zu Ende, der Sport rückt in den Mittelpunkt und bis auf die ein oder andere Verletzung in der Vorbereitung gab es eigentlich keine schlechten Nachrichten in letzter Zeit.


Für mich ist gerade alles gut und ob MvH den Geschäftsführer gut oder weniger gut ausfüllt, werden wir vermutlich in einigen Monaten wissen - aber natürlich abhängig von der sportlichen Entwicklung

Niemand
15.07.2018, 21:51
Schaut mal auf die Alemannia Homepage. Da gibts eine Meldung bzgl. Arei - incl. einer Aussage von Arei ueber die Gespraeche mit MvH. Er macht wohl auch abseits der Publicity gute Arbeit, wenn ein Sponsor sich so auessert.

Klenkes
16.07.2018, 08:48
Seid Martin vom Hofe hier ist sind wir doch in Aachen wieder in aller Munde. Er ist halt ein Marketing Experte, das merkt man. Und die Aktionen die er ins Leben ruft und auch selber mitmacht sind aller Ehren wert. Wo findet sich noch so ein positiv Bekloppter in der heutigen Zeit? In Essen werden sie ihm Tränen nachweinen. Bis auf Erik Meijer kann ich mich an niemanden erinnern der so viel gemacht hat an der Fan Base. Und es scheint ja auch was bei herauszukommen. Am Ende müssen sie Zahlen stimmen, aber es wird garantiert nicht am liegen wenn die Zielerfüllung nicht erreicht wird.

Er und Fuat sind doch die Garanten das Alemannia noch atmet. Ich mag mir nicht ausmalen wenn beide weg sind. Und die Gefahr sehe ich bei Fuat deutlich höher, wenn sich kommende Saison wieder nichts entscheidenes tut in Sachen Kader zusammenhalten und Aufstockung des Etats (und damit meine das wir Konkurrenzfähig sind) dann wird Fuat weg sein. Die Vereine jenseits der 4 Liga haben ihn doch schon auf dem Schirm.

karue 71
16.07.2018, 08:58
Martin vom Hofe ist einfach nur genial, volksnah und im wahrsten Sinne des Wortes "positiv bekloppt". Leider sehen viele nur seine Außendarstellung und hegen anscheinend Zweifel an seiner wirklichen Arbeit, der Geschäftsführung. Wer so viel Arrangement für das positive Erscheinungsbild der Alemannia aufwendet, der wird im stillen Kämmerchen seine Hausarbeiten (Geschäftsführung) schon längst gemacht haben. Und so wie ich MvH einschätze, wird er auch die Geschäftsführung mit überdurchschnittlichem Erfolg betreiben. Einige von uns sind mal wieder extrem ungeduldig. Was man über Jahre runtergewirtschaftet hat, kann niemand innerhalb eines Jahres wieder aufbauen.

Brücke 10
16.07.2018, 10:15
U.Hoeness ?

Ein verurteilter Straftäter soll das besser können? Zu einem guten SD gehört auch seine Glaubwürdigkeit. Die ist bei Hoeneß nicht gegeben.

Gorgar
16.07.2018, 11:30
Ein verurteilter Straftäter soll das besser können? Zu einem guten SD gehört auch seine Glaubwürdigkeit. Die ist bei Hoeneß nicht gegeben.
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen

tjangoxxl
16.07.2018, 12:03
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen


Das stimmt, die Frage ist aber zumindest für mich, ob ich einen verurteilten Straftäter an der Spitze eines Vereines sehen möchte.


Wobei das beim FC Bayern ja grundsätzlich etwas anders gehändelt wird, siehe Rummenige und die alljährlichen Vorbereitungsreisen nach Qatar

Brücke 10
16.07.2018, 12:53
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen

Die Strafe war ja wohl ein Witz (nicht das Strafmaß).

Nö, das sehe ich so nicht. Bei Bayern sind gefühlt alle kriminell. Möchte nicht wissen mit welchen Mitteln die gearbeitet haben, oder noch arbeiten. Uli ist ein guter Manager, keine Frage. Aber gute Manager haben wir einige in Deutschland.

Kai
16.07.2018, 14:24
Schaut mal auf die Alemannia Homepage. Da gibts eine Meldung bzgl. Arei - incl. einer Aussage von Arei ueber die Gespraeche mit MvH. Er macht wohl auch abseits der Publicity gute Arbeit, wenn ein Sponsor sich so auessert.

Ich bin wirklich froh, dass Arei nun wieder sein Engagement bei Alemannia ausweitet!

Schwuk17
16.07.2018, 15:21
Ich bin wirklich froh, dass Arei nun wieder sein Engagement bei Alemannia ausweitet!


Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.

Kai
16.07.2018, 15:42
Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.


Von der Alemannia-Homepage:

AREI baut Engagement am Tivoli aus

Neuer Euregio-Partner
Die AREI Kanal-Service GmbH unterstützt Alemannia Aachen in Zukunft als Euregio-Partner. Das mittelständige Unternehmen ist bereits seit Jahren fester Partner der Schwarz-Gelben, umso mehr freut es Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe: „Es ist besonders schön, einen langjährigen Partner von unserem Weg überzeugt zu haben.“ Daniel Kreitz, Geschäftsführer von AREI Kanal-Service GmbH: „Die Gespräche mit Herrn vom Hofe haben mich überzeugt, dass der Verein auf einem guten Weg ist und wir hoffen auf eine tolle neue Saison.“
In ganz Nordrhein-Westfalen versorgt AREI seine Kunden in den Themen Kanalreinigung, Kanal-TV-Untersuchung, Dichtheitsprüfung und Entsorgung

Bericht Ende.

Immerhin sind sie Euroregio-Partner geworden!:)

Niemand
16.07.2018, 15:44
Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.
Hier ist der Link:
http://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/AREI-baut-Engagement-am-Tivoli-aus-100164b/

Niemand
16.07.2018, 15:47
Von der Alemannia-Homepage:

AREI baut Engagement am Tivoli aus

Neuer Euregio-Partner
Die AREI Kanal-Service GmbH unterstützt Alemannia Aachen in Zukunft als Euregio-Partner. Das mittelständige Unternehmen ist bereits seit Jahren fester Partner der Schwarz-Gelben, umso mehr freut es Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe: „Es ist besonders schön, einen langjährigen Partner von unserem Weg überzeugt zu haben.“ Daniel Kreitz, Geschäftsführer von AREI Kanal-Service GmbH: „Die Gespräche mit Herrn vom Hofe haben mich überzeugt, dass der Verein auf einem guten Weg ist ...


Meiner Meinung nach ein sehr positives Sponsoren-Signal.

Blackthorne
16.07.2018, 18:06
Wobei das beim FC Bayern ja grundsätzlich etwas anders gehändelt wird, siehe Rummenige und die alljährlichen Vorbereitungsreisen nach Qatar


Oder das Aufsichtsratsmitglied Stadtler, der derzeit im Gefängnis sitzt, oder das Aufsichtsratsmitglied Winterkorn, der von den USA per internationalem Haftbefehl gesucht wird.


:)

Franz Wirtz
17.07.2018, 21:10
Hyballa schmeißt Amt als DFB-Trainerausbilder hin

http://www.reviersport.de/375102---alphatier-hyballa-schmeisst-amt-dfb-trainerausbilder-hin.html

Erst im Mai hatte Peter Hyballa (42) seinen Job als DFB-Trainerausbilder angetreten. Nun gibt der ehemalige BVB-Jugendtrainer sein Amt schon wieder auf und heuert in der Slowakei bei Dunajska Streda an. (...)
.

Gorgar
18.07.2018, 19:19
Hyballa schmeißt Amt als DFB-Trainerausbilder hin

http://www.reviersport.de/375102---alphatier-hyballa-schmeisst-amt-dfb-trainerausbilder-hin.html

Erst im Mai hatte Peter Hyballa (42) seinen Job als DFB-Trainerausbilder angetreten. Nun gibt der ehemalige BVB-Jugendtrainer sein Amt schon wieder auf und heuert in der Slowakei bei Dunajska Streda an. (...)
.
So zieht jeder seine Konsequenzen aus Russia 2018

Niemand
20.07.2018, 15:31
Nach Arei das naechste positive Sponsorensignal:
http://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Auch-das-Autohaus-Souren-baut-Engagement-am-Tivoli-aus--100167m/
Martin vom Hofe freut sich, eine weitere tolle Botschaft aus dem Bereich Sponsoring verkünden zu können: “Wir freuen uns sehr darüber, dass das Autohaus Souren mit seinen drei Marken sein letztjähriges Engagement nicht nur verlängert, sondern sogar noch ausgeweitet hat. Das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass wir auf einem guten Weg sind, das Vertrauen regionaler Partner wieder zu gewinnen.”
:daumen_oben:

Braveheart
28.07.2018, 10:58
Großes Saisonstart-Interview mit Fuat heute in AZAN (leider hinter Bezahlschranke):
- vorerst wohl kein neuer Stürmer, weil er Marc Kleefisch nicht "noch einen" vor die Nase setzen will;
- etwas älterer Kader, ca 24 Jahre im Schnitt, "aber die Mischung ist besser";
- "sportlich passiert etwas, infrastrukturell werden wir allein gelassen. (...) Auch die Stadt hilft uns nicht weiter."
Hauptaussage mE: "Ich möchte in Aachen Erfolg haben, aber klar ist auch: Hier muss sich jetzt etwas tun!"
Das heißt für mich ganz klar: Ohne Aufstieg bzw. ohne echte Perspektive nach oben ist Fuat spätestens im Sommer 2019 weg.
Zwischen den Zeilen liest sich das alles für mich, dass er es dieses Jahr wissen will, und natürlich ist Platz 1 das Saisonziel.

Gorgar
28.07.2018, 11:41
Großes Saisonstart-Interview mit Fuat heute in AZAN (leider hinter Bezahlschranke):
- vorerst wohl kein neuer Stürmer, weil er Marc Kleefisch nicht "noch einen" vor die Nase setzen will;
- etwas älterer Kader, ca 24 Jahre im Schnitt, "aber die Mischung ist besser";
- "sportlich passiert etwas, infrastrukturell werden wir allein gelassen. (...) Auch die Stadt hilft uns nicht weiter."
Hauptaussage mE: "Ich möchte in Aachen Erfolg haben, aber klar ist auch: Hier muss sich jetzt etwas tun!"
Das heißt für mich ganz klar: Ohne Aufstieg bzw. ohne echte Perspektive nach oben ist Fuat spätestens im Sommer 2019 weg.
Zwischen den Zeilen liest sich das alles für mich, dass er es dieses Jahr wissen will, und natürlich ist Platz 1 das Saisonziel.
In der Printausgabe ohne Bezahlschranke.

Grosser Interview mit Fuat, Fuats Meinung zu Özil, Stand des Abverkaufes von Kaiserstädter, Wie sieht es bei Viktoria aus, der Kader , Ausblick auf das Spiel .

Lohnt sich, die Zeitung zu kaufen, keine € 2,.. für viel Alemannia Information.

tjangoxxl
28.07.2018, 12:03
Zwischen den Zeilen liest sich das alles für mich, dass er es dieses Jahr wissen will, und natürlich ist Platz 1 das Saisonziel.


Ich denke nicht, dass das realistisch ist.


Wir sind im Jahr1 nach der Inso und haben noch die ein oder andere Baustelle: Die Rahmenbedingungen müssen angepasst werden - sowohl von der Stadt, als auch von Sponsorenseite.
Er scheint vom Kader überzeugt zu sein und so wie ich ihn einschätze, möchte er diesen als Grundlage haben, um in der nächsten Saison angreifen zu können.
Ich gehe davon aus, dass diese Saison in vielen Bereichen als Fundament der näheren Zuunft angesehen wird. Sollte es sich zum Winter oder Frühjahr abzeichnen, dass wir weiter auf der stelle treten, dann denke auch ich, dass Fuat keine Lust haben wird, zum vierten Mal eine komplett neue Mannschaft zu bauen, egal, ob wir dann 100.000€ mehr oder weniger Etat haben.
Diese Saison wird wichtig, aber für mich nicht, weil wir diese Saison einen Aufstieg planen, sondern weil diese Saison der erste Schritt sein muss, um den zweiten ( Angriff ) gehen zu können

Blackthorne
28.07.2018, 13:12
Ich denke nicht, dass das realistisch ist


Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, steht dort als Ziel ein einstelliger Tabellenplatz, nicht Platz 1.


:)

Niemand
28.07.2018, 13:27
...
Sollte es sich zum Winter oder Frühjahr abzeichnen, dass wir weiter auf der stelle treten, dann denke auch ich, dass Fuat keine Lust haben wird, zum vierten Mal eine komplett neue Mannschaft zu bauen, egal, ob wir dann 100.000€ mehr oder weniger Etat haben.
...


Ich denke auch, dass das der Knackpunkt ist.

tjangoxxl
28.07.2018, 13:45
Ich denke auch, dass das der Knackpunkt ist.


Gerade deswegen müssen wir auch wieder eine Gier entwickeln, voran zu kommen.
Es ist super viel absolut negativ gelaufen die letzten Jahre.


Aber so wie ich es sehe, gibt unser GF Gas für zwei, die Mannschaft wird sich vermutlich wie immer unter Fuat Kilic reinhauen und irgendwie sind nun auch wir wieder gefragt, alles abzurufen und die Sache mit zu unterstützen.


Weiter hinsetzen, Hände in den Schoß legen und mit dem Finger auf die letzten 5 Jahre zeigen, oder auf den AR hilft nun nicht mehr.


Gut wäre vielleicht mal eine klare Aussage der GmbH, dass ein Angriff spätestens in der Saison 2019/20 das klare Ziel ist und das es nun darum geht, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen.


Auch die Alemannia kann nicht wegen der näheren Vergangenheit das dauerhafte Ziel einstelliger Tabellenplatz ausrufen.
Ich denke, ein gemeinsames Ziel müssen wir haben bzw entwickeln

Pandaman SchwarzGelb
04.08.2018, 10:09
http://www.aachener-nachrichten.de/geschaeftsfuehrer-vom-hofe-beweist-bei-sponsorenakquise-ideenreichtum-1.1955687?utm_medium=social&utm_source=whatsapp


Bericht über die Aktivitäten von MvH, aber auch interessante Infos über Kaiserstädter, Sponsoren, Stand Dauerkartenverkauf und Zustand des Stadionrasens.


Sorry jetzt hinter Bezahlschranke.


Dauerkartenverkauf bei knapp 2000.
Ticketpreise haben sich nicht geändert,



Kaiserstädter hat sich zum Renner entwickelt, hat in dieser Form kein anderer Verein.
Soll als Identitätsprodukt zwischen Verein, Fans und Stadt gesehen werden.
Wird im KC in speziellen Alemanniabechern ausgeschenkt, wer bei der Rückgabe auf sein Pfand verzichtet, unterstützt die Alemannia-Jugend.


Keine Skandale sondern Demut ist angesagt. Das Vertrauen in die Alemannia wächst wieder, kann man in vielen Gesprächen feststellen.


Es gibt neue Sponsoren, alte sind abgewandert.
Auf der Bande ist nur noch eine Stelle nicht belegt.
Logen und VIP bewegen sich auf dem Niveau der letzten Saison.


Der Rasen ist erneuert und erinnert an Wimbeldon.


Auf seine Filmchen und den Aktivitäten bei den Sponsoren (Kassieren, Tankröhre schrubben) angesprochen, antwortet er pragmatisch aber sympathisch "Dafür werde ich schließlich bezahlt".


Ich habe den Artikel nun auch gelesen. Ein sehr interessanter und positiver Artikel über unsere Alemannia. Jetzt müssen nur noch ein Paar Siege her und wir haben hier endlich wieder Aufbruchstimmung. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, dass unsere Alemannia wieder in besserem Licht steht und hier alle an den richtigen Stellen anpacken. Sogar die AN/AZ bringt Artikel raus, in denen der TSV weitgehend positiv bewertet wird, in denen fast schon Werbung betrieben wird!
Weiter Schritt für Schritt nach vorne arbeiten und von Spieltag zu Spieltag punkten. Diese Saison ist einiges möglich! :)

Achim F.
04.08.2018, 12:25
Der kalkulierte Zuschauerschnitt für 18/19 liegt laut AZ von heute bei 5900. Damit um ca. 1000 höher als vor der letzten letzte Saison anvisiert. Sollte die Kalkulation nicht identisch bleiben? Ich hatte das irgendwie so im Kopf.
Diese Erhöhung dürfte sicher auch einen wesentlichen Teil des Etatanstiegs um 200.000€ ausmachen, neben den "Investörchen". Die "Investörchen" Kohle ist zum Glück schon eingespielt.
Erreicht haben wir letzte Saison übrigens 6035 im Schnitt.

easy
04.08.2018, 12:43
Der kalkulierte Zuschauerschnitt für 18/19 liegt laut AZ von heute bei 5900. Damit um ca. 1000 höher als vor der letzten letzte Saison anvisiert. Sollte die Kalkulation nicht identisch bleiben? Ich hatte das irgendwie so im Kopf.
Diese Erhöhung dürfte sicher auch einen wesentlichen Teil des Etatanstiegs um 200.000€ ausmachen, neben den "Investörchen". Die "Investörchen" Kohle ist zum Glück schon eingespielt.
Erreicht haben wir letzte Saison übrigens 6035 im Schnitt.

Stimmt (fast) - klick (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Jahreshauptversammlung-2018-24666q/)

tivolino
04.08.2018, 13:10
Stimmt (fast) - klick (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Jahreshauptversammlung-2018-24666q/)

Nach meinem Kenntnisstand ist die Diskrepanz wohl zum größten Teil darauf zurückzuführen, dass man die Zählweise ein wenig umgestellt hat. In einem früheren Zeitungsartikel war schon einmal von 5900 die Rede - aber mit dem wichtigen Zusatz "inklusive Logen und Businessseats".
Die 4800 aus der vergangenen Saison war die Zahl, mit der man allein im normalen Tages- und Dauerkartenverkauf kalkuliert hat. Bei den im Stadion durchgesagten Zuschauerzahlen wurden aber Logensitze, Businesseats sowie ausgebenene Frei- und Ehrenkarten draufgerechnet. Und da soll es sich insgesamt um ca. 800 Tickets pro Spiel handeln. Wurden also bei einem Spiel von Wotax genau gezählte 5600 Zuschauer angegeben, so waren damit 4800 Normalzahler plus ca. 800 nicht- bzw. in einen anderen Abrechnungstopf zahlende Zuschauer gemeint. Wer die Zahl 5600 gehört hat und glaubte, man habe den kalkulierten Schnitt von 4800 ja mal wieder schön überboten und sicher eine nette Zusatzeinnahme gemacht, war auf dem falschen Dampfer.
Bei den jetzt kalkulierten 5900 sind die ganzen "Sonderkarten" aber offenbar schon mit drin, und man hat den Ansatz also nicht um gewagte 1100, sondern (wenn überhaupt) vielleicht um 200 oder 300 hochgesetzt.
Mehr Sorge bereitet mir nach wie vor die Erhöhung des Sponsorenetats von ca. 1,7 auf zwei Millionen Euro. Da ist zumindest im Moment und von außen noch nicht zu erkennen, wo das zusätzlich eingeplante Geld herkommen soll.

Niemand
04.08.2018, 13:27
Mehr Sorge bereitet mir nach wie vor die Erhöhung des Sponsorenetats von ca. 1,7 auf zwei Millionen Euro. Da ist zumindest im Moment und von außen noch nicht zu erkennen, wo das zusätzlich eingeplante Geld herkommen soll.
Wie gross ist denn der Anteil des Trikotsponsors?
Letzte Saison dauerte es ja ziemlich lange, bis Kutsch das übernommen hat.
Erklärt vermutlich nicht die komplette Differenz, aber eventuell einen Teil.

Aki
04.08.2018, 13:31
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die beiden Berichte über Alemannia (Lokal- und Sportteil) wenig abgesprochen sind.

Im Lokalteil wird die Lockerheit vom Martin vom Hofe vermittelt und das Mosaik „Alemannia“ positiv dargestellt. Da stört es auch gar nicht, dass einige Aussagen von einem Kameramann stammen. Die Agilität und die ganzen Projekte werden überzeugend dargestellt und die Aufbruchstimmung glaubhaft und positiv vermittelt.

Der Bericht im Sportteil über Kilic ist dagegen ernüchternd. Kritik, dass man sich kein Hotel leisten kann. „Wir liegen mit unseren finanziellen Möglichkeiten weit weg, sind nicht konkurrenzfähig.“ Und dann noch der Hinweis, dass uU ein Stadionumzug eine Überlegung wert wäre, ‚wenn man nicht von der Stelle komme‘.

Spielen die Good Cop, Bad Cop? :eek:

Braveheart
04.08.2018, 15:24
Spielen die Good Cop, Bad Cop? :eek:


Ein Stück weit, gewiss. Und es ist auch notwendig. Fuat spricht exakt das an, was ihn (und uns) nervt. Die Stadiondebatte hatten wir ja hier auch schon öfter.
Übersetzt heißt der Doppelpack in AZAN heute für mich: Liebe städtische Verantwortliche, hier tut sich gerade echt etwas, nach all den Jahren der Höllenfahrt. Unser GF macht einen tollen Job, die Stimmung in der Stadt für unsere Alemannia war sehr, sehr lange nicht mehr so gut. Nun seid ihr auch mal am Zug. Lasst uns nicht mehr in der Vergangenheit herumstochern, es ist wie es ist: Wir haben da gemeinsam ein tolles Stadion in der Soers, ihr habt es jetzt leider am Hacken, aber lasst uns doch gemeinsam schauen, wie wir es wachküssen können. Noch ein Jahr, in dem uns die Rödingbrücks unserer Liga finanziell die Nase drehen, tue ich mir nicht an. Und die Jungs auf dem Platz haben es auch nicht verdient. Wacht endlich auf.
Keine schlechte Strategie.

Michi Müller
04.08.2018, 16:08
Der kalkulierte Zuschauerschnitt für 18/19 liegt laut AZ von heute bei 5900. Damit um ca. 1000 höher als vor der letzten letzte Saison anvisiert. Sollte die Kalkulation nicht identisch bleiben? Ich hatte das irgendwie so im Kopf.
Diese Erhöhung dürfte sicher auch einen wesentlichen Teil des Etatanstiegs um 200.000€ ausmachen, neben den "Investörchen". Die "Investörchen" Kohle ist zum Glück schon eingespielt.
Erreicht haben wir letzte Saison übrigens 6035 im Schnitt.

5.900 finde ich aber schon eine sehr sehr hohe Hürde, wenn wir denn nicht ganz oben mitspielen sollten... Gegen Essen und Wuppertal kommen was mehr, aber ansonsten???

Hoffen wir das Beste - das wir gut in die Saison starten und so lange wie möglich "oben dran" bleiben... :cool:

a.tetzlaff
04.08.2018, 16:32
Ein Stück weit, gewiss. Und es ist auch notwendig. Fuat spricht exakt das an, was ihn (und uns) nervt. Die Stadiondebatte hatten wir ja hier auch schon öfter.
Übersetzt heißt der Doppelpack in AZAN heute für mich: Liebe städtische Verantwortliche, hier tut sich gerade echt etwas, nach all den Jahren der Höllenfahrt. Unser GF macht einen tollen Job, die Stimmung in der Stadt für unsere Alemannia war sehr, sehr lange nicht mehr so gut. Nun seid ihr auch mal am Zug. Lasst uns nicht mehr in der Vergangenheit herumstochern, es ist wie es ist: Wir haben da gemeinsam ein tolles Stadion in der Soers, ihr habt es jetzt leider am Hacken, aber lasst uns doch gemeinsam schauen, wie wir es wachküssen können. Noch ein Jahr, in dem uns die Rödingbrücks unserer Liga finanziell die Nase drehen, tue ich mir nicht an. Und die Jungs auf dem Platz haben es auch nicht verdient. Wacht endlich auf.
Keine schlechte Strategie.

Und wie soll die Hilfe der Stadt aussehen?

Kilic spricht ja konkret den Platz hinter dem Wüwa und die Bauruine daneben an.

Soll die Stadt etwa den Platz auf Vordermann bringen und die Bauruine weiter fertigstellen?
Für welchen Nutzungszweck etwa?
Die usprünglche Nutzung ist nicht mehr aktuell und wäre für eine Viertligisten total überzogen..

Kilic, den ich sehr schätze, sollte mal klar und konkret sagen, was er denn von der Stadt erwartet.

Braveheart
04.08.2018, 17:37
Und wie soll die Hilfe der Stadt aussehen?
...
Kilic, den ich sehr schätze, sollte mal klar und konkret sagen, was er denn von der Stadt erwartet.


Vielleicht würde es für den Anfang schon ausreichen, sich an einen Tisch zu setzen und gemeinsam zu beraten, wie in Stadt und Region jetzt eine Aufbruchstimmung erzeugt/unterstützt werden kann. Am Ende des Tages muss die Stadt an einem voll(ere)n Stadion größtes Interesse haben. Ein Abriss wäre teurer.

a.tetzlaff
04.08.2018, 18:16
Vielleicht würde es für den Anfang schon ausreichen, sich an einen Tisch zu setzen und gemeinsam zu beraten, wie in Stadt und Region jetzt eine Aufbruchstimmung erzeugt/unterstützt werden kann. Am Ende des Tages muss die Stadt an einem voll(ere)n Stadion größtes Interesse haben. Ein Abriss wäre teurer.

Erzeugt werden kann eine Aufbruchstimmung primär nur durch sportlichen Erfolg, gepaart mit dem Nachweis, dass die Führung jetzt wirklich "liefert"
und der Verein nicht mehr über seine Verhältnisse lebt.

Erst dann sehe ich die Bereitschaft bei der Politik, die Vergangenheit mal beiseite zu lassen und nach vorne zu schauen.
Bei den Parteien ist die Bereitschaft dazu wohl auch unterschiedlich :
eher weniger bei CDU , FDP und Grünen und mehr bei SPD und Piraten.
Man braucht jemand, der beide Seiten an einen Tisch bringt.

Zu Kilics Idee, evtl. umzuziehen in ein kleineres und günstigeres Stadion:
- wo sollte das sein ?
- soll man es sich ganz verderben mit der Stadt?
Das Thema ist ein Reizthema und absolut tabu.
Es gehört auch nicht in Kilics Kompetenzbereich als Sportdirektor / Trainer.

Aber gottseidank ist ja ein Ex- Bürgermeister im Präsidium, der einschätzen kann, was politisch machbar ist

easy
04.08.2018, 18:28
Ein Stück weit, gewiss. Und es ist auch notwendig. Fuat spricht exakt das an, was ihn (und uns) nervt. Die Stadiondebatte hatten wir ja hier auch schon öfter.
Übersetzt heißt der Doppelpack in AZAN heute für mich: Liebe städtische Verantwortliche, hier tut sich gerade echt etwas, nach all den Jahren der Höllenfahrt. Unser GF macht einen tollen Job, die Stimmung in der Stadt für unsere Alemannia war sehr, sehr lange nicht mehr so gut. Nun seid ihr auch mal am Zug. Lasst uns nicht mehr in der Vergangenheit herumstochern, es ist wie es ist: Wir haben da gemeinsam ein tolles Stadion in der Soers, ihr habt es jetzt leider am Hacken, aber lasst uns doch gemeinsam schauen, wie wir es wachküssen können. Noch ein Jahr, in dem uns die Rödingbrücks unserer Liga finanziell die Nase drehen, tue ich mir nicht an. Und die Jungs auf dem Platz haben es auch nicht verdient. Wacht endlich auf.
Keine schlechte Strategie.

Beginnend mit der Überschrift "Wattenscheid 09 als Beispiel?" dreht sich der Artikel inhaltlich um einen möglichen Einstieg des Hamburger Start-Up-Unternehmens Haalo Technology bei den 09ern und endet mit der Aussage "Solche Initiativen wünscht sich denn Fuat Kilic auch für seinen Klub."

Das ist ein klares Statement pro Investor von Kilic!

Die Botschaft Richtung Stadt die Stadionmiete zu sparen war im Dezember 2016 beim möglichen Investoreneinstieg von Koelmel und "Arena 11" bereits eine Forderung, die dort wenig Freude ausgelöst hat. Warum sollte das jetzt anders sein?

a.tetzlaff
04.08.2018, 18:42
Vielleicht würde es für den Anfang schon ausreichen, sich an einen Tisch zu setzen und gemeinsam zu beraten, wie in Stadt und Region jetzt eine Aufbruchstimmung erzeugt/unterstützt werden kann. Am Ende des Tages muss die Stadt an einem voll(ere)n Stadion größtes Interesse haben. Ein Abriss wäre teurer.

Ein Abriss steht doch garnicht zur Debatte.
Eher ein Umbau für den ALRV, für den es leicht wäre, das Stadion unter Marktwert zu erwerben und auf eigene Kosten für eigene Zwecke umzubauen.
Dazu müsste man mal eine Machbarkeitsstudie machen.:cool::cool:

DerLängsteFan
04.08.2018, 18:49
Ein Abriss steht doch garnicht zur Debatte.
Eher ein Umbau für den ALRV, für den es leicht wäre, das Stadion unter Marktwert zu erwerben und auf eigene Kosten für eigene Zwecke umzubauen.
Dazu müsste man mal eine Machbarkeitsstudie machen.:cool::cool:




Nööö, müsste man nicht.:cool:

Ehrlich?
04.08.2018, 18:54
.

Aber gottseidank ist ja ein Ex- Bürgermeister im Präsidium, der einschätzen kann, was politisch machbar ist[/QUOTE]

Bitte eine Frage. Welches Präsidium und welcher EX-Bürgermeister? Danke.

easy
04.08.2018, 18:58
.

Aber gottseidank ist ja ein Ex- Bürgermeister im Präsidium, der einschätzen kann, was politisch machbar ist

Bitte eine Frage. Welches Präsidium und welcher EX-Bürgermeister? Danke.[/QUOTE]

Guckst du hier - klick (http://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/vereinsgremien/) - und dann mal Björn Jansen googeln ;)

Michi Müller
04.08.2018, 19:33
Was sagt Ihr eigentlich hierzu:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Caritas-Aktion-mit-der-Alemannia-24711X/

Ehrlich?
04.08.2018, 19:50
Bitte eine Frage. Welches Präsidium und welcher EX-Bürgermeister? Danke.

Guckst du hier - klick (http://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/vereinsgremien/) - und dann mal Björn Jansen googeln ;)[/QUOTE]

Also ein Überbleibsel der Linden-Zeit. Dann klappts ja.:traurig:

Wolfgang
04.08.2018, 23:10
Was sagt Ihr eigentlich hierzu:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Caritas-Aktion-mit-der-Alemannia-24711X/
Schöne Aktion - kann man natürlich auch ohne Alemannia Tore machen. Ich sehe jetzt zwar gar nicht, was Alemannia direkt damit zu tun hat, aber jeder Imagegewinn kann für die Zukunft nur gut sein.

Wolfgang
08.08.2018, 08:31
Und bevor die nächste Frage kommt. Auch das halte ich für eine tolle Aktion:

Alemannia hilft Alemannen (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-hilft-Alemannen-24719L/)

a.tetzlaff
08.08.2018, 08:52
Und bevor die nächste Frage kommt. Auch das halte ich für eine tolle Aktion:

Alemannia hilft Alemannen (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-hilft-Alemannen-24719L/)

Ich auch,
nur die Personen nicht.

twickenham
08.08.2018, 09:52
Ich auch,
nur die Personen nicht.
wer stört dich auf dem bild? fröhlich, poquett oder die beiden flaschensammler?

a.tetzlaff
08.08.2018, 12:11
wer stört dich auf dem bild? fröhlich, poquett oder die beiden flaschensammler?

die letzten natürlich.
Ich mag keine Schnorrer, die betteln und dabei rauchen.

Die Aktion "Alemannia hilft Alemannen "ist vom Grundsatz in Ordnung.
Es hätte besser aber andere getroffen.

Michi Müller
08.08.2018, 12:23
die letzten natürlich.
Ich mag keine Schnorrer, die betteln und dabei rauchen.Du bist echt unmöglich...

Mir sind Flaschensammler hundert mal lieber, als irgendwelche Bettler!

Schon mal überlegt, dass manche Leute einfach aus Langeweile rauchen?

Adam
08.08.2018, 13:48
Schon mal überlegt, dass manche Leute einfach aus Langeweile rauchen?

Oder vielleicht, weil sie süchtig sind?

twickenham
08.08.2018, 13:50
Du bist echt unmöglich...

Mir sind Flaschensammler hundert mal lieber, als irgendwelche Bettler!

Schon mal überlegt, dass manche Leute einfach aus Langeweile rauchen?
ist ja gut dass du hier verständnis zeigst. nur schade dass deine toleranz nicht dafür reicht, einen spendenaufruf für flüchtlinge einfach mal stehen zu lassen. da klatschst du natürlich bei fb für die rechten hetzer. bigott.

Wissquass
08.08.2018, 14:22
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/50/250031/250046/

Michi Müller
08.08.2018, 16:01
ist ja gut dass du hier verständnis zeigst. nur schade dass deine toleranz nicht dafür reicht, einen spendenaufruf für flüchtlinge einfach mal stehen zu lassen. da klatschst du natürlich bei fb für die rechten hetzer. bigott.Hab ich was verpasst? Ich schrieb dort wortwörtlich das ich es "für Flüchtlinge UND andere" getan hätte... also wenn dann bitte die ganze Wahrheit sagen!

Nun wurde ja reagiert und gut ist...

twickenham
08.08.2018, 16:02
Hab ich was verpasst? Ich schrieb dort wortwörtlich das ich es "für Flüchtlinge UND andere" getan hätte... also wenn dann bitte die ganze Wahrheit sagen!

Nun wurde ja reagiert und gut ist...
es wurde reagiert? auf das rechte gesabbel, das du nicht schreibst, aber unterstützt? glaubst du doch selber nicht.

hier ein paar zitate die du mit like versehen hast:

"immer nur Flüchtlinge! Wo sind den die flüchtlinge mit Frauen und kinder? Ich sehe immer nur junge Afrikaner ohne kinder, die sich hier null integrieren wollen"

"Es geht sich darum, das Alemannia lieber Flüchtlinge hilft durch die Caritas, die eh Geld genug hat und vom Staat viel Geld bekommt für Flüchtlingshilfe. Warum denkt mal keine an unser Volk. Spendet für Rentner, Kinderheime, Schulen für Essen der Kinder. Wir haben genug Armut in den eigenen Reihen, wo nicht genug geholfen wird. Aber für Flüchtlinge wird alles finanziert. Und ich bin kein AFD Anhänger nur am Rande und auch kein Nazi"

"Es bringt einfach nix zu diskutieren, wenn wirklich kriegsgeplagte Flüchtlinge kämen wäre es ok, aber schaut euch doch mal um"

also tu doch nicht so. du verfolgst da eine politische agenda. auch wenn du immer so lieb tust.

Michi Müller
08.08.2018, 16:04
Oder vielleicht, weil sie süchtig sind?Gibt es für mich nicht! Wer "süchtig" ist, hat meistens nur nicht die geistige Kraft "nein" zu sagen...

Daher passt die Theorie mit der Langeweile besser. Ich bin früher sehr viel Bahn gefahren. Wenn ich irgendwo Aufenthalt hatte, dann rauchen viele um die Zeit zu überbrücken - ich habe gegessen... hab ich nun davon [emoji23]

twickenham
08.08.2018, 16:11
Gibt es für mich nicht! Wer "süchtig" ist, hat meistens nur nicht die geistige Kraft "nein" zu sagen...
sag das mal einem junkie. aber klar, die haben auch nur nicht die geistige kraft nein zu sagen. das wird ja immer doller.

Michi Müller
08.08.2018, 16:24
sag das mal einem junkie. aber klar, die haben auch nur nicht die geistige kraft nein zu sagen. das wird ja immer doller.Oh man... ist klar, dem bösen Michi kann man ja einfach mal was andichten!

Du vergleichst jetzt allen Ernstes Junkies mit Rauchern?

Kann doch nicht Dein Ernst sein...

twickenham
08.08.2018, 16:33
Oh man... ist klar, dem bösen Michi kann man ja einfach mal was andichten!

Du vergleichst jetzt allen Ernstes Junkies mit Rauchern?

Kann doch nicht Dein Ernst sein...
"Wer "süchtig" ist, hat meistens nur nicht die geistige Kraft "nein" zu sagen..."

ziemlich allgemeine formulierung, oder?

natürlich steht am anfang einer sucht oft (nicht immer) menschliche schwäche. aber irgendwann kann man halt nicht mehr anders. und das muss man ernstnehmen.

Michi Müller
08.08.2018, 16:46
"Wer "süchtig" ist, hat meistens nur nicht die geistige Kraft "nein" zu sagen..."

ziemlich allgemeine formulierung, oder?

natürlich steht am anfang einer sucht oft (nicht immer) menschliche schwäche. aber irgendwann kann man halt nicht mehr anders. und das muss man ernstnehmen.Das war doch nur auf Rauchen bezogen. Daher steht das süchtig ja auch in Anführungszeichen! Weil es (in meinen Augen) im Gegensatz zu z.B. Alkohol oder Drogen jeder selber beenden kann.

Ich kenne soooo viele Leute die aufgehört haben. Und alle weil sie es wollten!

Ausserdem ging es sich doch eigentlich gar nicht darum. Tetzlaff war es ein Dorn im Auge, dass sie Rauchen obwohl sie kein Geld haben. So habe ich es zumindest aufgefasst. Daraufhin war meine Anmerkung das Arbeitslose eventuell Langeweile haben und dadurch aus Frust oder Zeitvertreib rauchen...

tivolino
08.08.2018, 17:13
Das war doch nur auf Rauchen bezogen. Daher steht das süchtig ja auch in Anführungszeichen! Weil es (in meinen Augen) im Gegensatz zu z.B. Alkohol oder Drogen jeder selber beenden kann.

Ich kenne soooo viele Leute die aufgehört haben. Und alle weil sie es wollten!

Ausserdem ging es sich doch eigentlich gar nicht darum. Tetzlaff war es ein Dorn im Auge, dass sie Rauchen obwohl sie kein Geld haben. So habe ich es zumindest aufgefasst. Daraufhin war meine Anmerkung das Arbeitslose eventuell Langeweile haben und dadurch aus Frust oder Zeitvertreib rauchen...


Arbeitslose rauchen nicht aus Langeweile, sondern - wie alle anderen auch! -, weil sie an einer Suchterkrankung leiden, die durch leider immer noch legale Drogen mit hochgradigem Abhängigkeitspozenzial ausgelöst werden. Manche Glückliche schaffen es aus eigener Kraft, die Krankheit und die Sucht zu besiegen, andere brauchen ärztliche/fachliche Hilfe, wieder andere leisten sich schweineteure Akupunkturen oder Hypnosen (kommt für unsere beiden netten Flaschensammler natürlich nicht in Frage), wieder andere schaffen es überhaupt nicht. Das hat aber nichts charakterlicher Schwäche zu tun. Schwach ist es eher, die Alemannia-Aktion zum Anlass zu nehmen, von oben herab mit dem Finger auf unsere beiden fest zum Fankreis gehörenden rauchenden Flaschensammler zu zeigen. Ich habe sie im übrigen als freundliche und höfliche Menschen kennengelernt, die mich noch nie angeschnorrt haben.

Michi Müller
08.08.2018, 17:15
Arbeitslose rauchen nicht aus Langeweile, sondern - wie alle anderen auch! -, weil sie an einer Suchterkrankung leiden, die durch leider immer noch legale Drogen mit hochgradigem Abhängigkeitspozenzial ausgelöst werden. Manche Glückliche schaffen es aus eigener Kraft, die Krankheit und die Sucht zu besiegen, andere brauchen ärztliche/fachliche Hilfe, wieder andere leisten sich schweineteure Akupunkturen oder Hypnosen (kommt für unsere beiden netten Flaschensammler natürlich nicht in Frage), wieder andere schaffen es überhaupt nicht. Das hat aber nichts charakterlicher Schwäche zu tun. Schwach ist es eher, die Alemannia-Aktion zum Anlass zu nehmen, von oben herab mit dem Finger auf unsere beiden fest zum Fankreis gehörenden rauchenden Flaschensammler zu zeigen. Ich habe sie im übrigen als freundliche und höfliche Menschen kennengelernt, die mich noch nie angeschnorrt haben.Was ICH aber nicht getan habe! Nur mal so am Rande...

tivolino
08.08.2018, 17:40
Was ICH aber nicht getan habe! Nur mal so am Rande...

Oh, sorry. Das habe ich missverständlich formuliert. Natürlich warst nicht du, sondern tetzlaff gemeint.

Heinsberger LandEi
08.08.2018, 18:15
es wurde reagiert? auf das rechte gesabbel, das du nicht schreibst, aber unterstützt? glaubst du doch selber nicht.

hier ein paar zitate die du mit like versehen hast:

....

Wollte mir gerade die Debatte auf Facebook ansehen, finde sie aber nicht, gibt's da nen Link? Oder wurde das inzwischen gelöscht?

Kai
08.08.2018, 19:01
Ich auch,
nur die Personen nicht.


Herr Fröhlich scheint sich aber doch sehr zu engagieren, dass muß man schon sagen....;)

Michi Müller
08.08.2018, 19:01
Da es wie zu erwarten war "etwas" ausgeartet ist, wurde das Thema geschlossen!

Die einen fanden die Aktion so wie sie ist gut, die anderen hätten sich gewünscht, dass auch andere Hilfsbedürftige mit einbezogen werden und die dritte Gruppe waren die üblichen Hetzer...

Problem ist halt, dass einige nicht sachlich diskutieren wenn andere anderer Meinung sind und beleidigend werden!

Dies gilt für alle Seiten... Wollte mir gerade die Debatte auf Facebook ansehen, finde sie aber nicht, gibt's da nen Link? Oder wurde das inzwischen gelöscht?

Wissquass
08.08.2018, 19:24
Arbeitslose rauchen nicht aus Langeweile, sondern - wie alle anderen auch! -, weil sie an einer Suchterkrankung leiden, die durch leider immer noch legale Drogen mit hochgradigem Abhängigkeitspozenzial ausgelöst werden. Manche Glückliche schaffen es aus eigener Kraft, die Krankheit und die Sucht zu besiegen, andere brauchen ärztliche/fachliche Hilfe, wieder andere leisten sich schweineteure Akupunkturen oder Hypnosen (kommt für unsere beiden netten Flaschensammler natürlich nicht in Frage), wieder andere schaffen es überhaupt nicht. Das hat aber nichts charakterlicher Schwäche zu tun. Schwach ist es eher, die Alemannia-Aktion zum Anlass zu nehmen, von oben herab mit dem Finger auf unsere beiden fest zum Fankreis gehörenden rauchenden Flaschensammler zu zeigen. Ich habe sie im übrigen als freundliche und höfliche Menschen kennengelernt, die mich noch nie angeschnorrt haben.



.. sie wissen wahrscheinlich, dass du Nicht Raucher bist ...[emoji51]
fiese Späße und unwürdige Debatte beiseite ..
hab ich Tomaten auf den Augen oder ein anderes Bild ? Ich seh da gar keinen rauchen ..?[emoji15]

Wissquass
08.08.2018, 19:34
Jakusch fällt ne Vase auf den Fuß... Eine Glückssträhne haben wir derzeit nicht.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-torwart-jakusch-faellt-am-freitag-verletzungsbedingt-aus-1.1958647


Gute Besserung .

.."Vlt haben wir Trainer auch die Mannschaft taktisch mit Details überfrachtet.."

ach...

Michi Müller
08.08.2018, 19:58
.. sie wissen wahrscheinlich, dass du Nicht Raucher bist ...[emoji51]
fiese Späße und unwürdige Debatte beiseite ..
hab ich Tomaten auf den Augen oder ein anderes Bild ? Ich seh da gar keinen rauchen ..?[emoji15]DAS habe ich mich auch schon gefragt! Hab extra auf den Link geklickt, ob da ein anderes Foto ist...

Kaiser Wilhelm
08.08.2018, 20:08
Gibt es für mich nicht! Wer "süchtig" ist, hat meistens nur nicht die geistige Kraft "nein" zu sagen...[emoji23]


Ultras...Pyrotechnik :cool:

Gorgar
08.08.2018, 20:21
Ultras...Pyrotechnik :cool:
Gäääähhhnn

Gorgar
08.08.2018, 20:25
Gute Besserung .

.."Vlt haben wir Trainer auch die Mannschaft taktisch mit Details überfrachtet.."

ach...
Auch von mir. Aber Gott sei dank sind wir nun auch auf der Torwart Position im Gegensatz zu den letzten Jahren besser aufgestellt. Waren wir in der Vergangenheit von Depta abhängig, haben wir nun 3 überragende Torhüter. Deswegen kein Problem für uns in OB. Auch deren Stürmer werden sich die Zähne an unseren Keepern ausbeißen

a.tetzlaff
08.08.2018, 20:40
Arbeitslose rauchen nicht aus Langeweile, sondern - wie alle anderen auch! -, weil sie an einer Suchterkrankung leiden, die durch leider immer noch legale Drogen mit hochgradigem Abhängigkeitspozenzial ausgelöst werden. Manche Glückliche schaffen es aus eigener Kraft, die Krankheit und die Sucht zu besiegen, andere brauchen ärztliche/fachliche Hilfe, wieder andere leisten sich schweineteure Akupunkturen oder Hypnosen (kommt für unsere beiden netten Flaschensammler natürlich nicht in Frage), wieder andere schaffen es überhaupt nicht. Das hat aber nichts charakterlicher Schwäche zu tun. Schwach ist es eher, die Alemannia-Aktion zum Anlass zu nehmen, von oben herab mit dem Finger auf unsere beiden fest zum Fankreis gehörenden rauchenden Flaschensammler zu zeigen. Ich habe sie im übrigen als freundliche und höfliche Menschen kennengelernt, die mich noch nie angeschnorrt haben.

Wer kein Geld hat für den Tivoli sollte erstmal aufhören zu rauchen.
Rauchen kostet nämlich 5-10 € pro Tag.
Die beiden drehen sich nämlich nicht die Zigaretten selber.

hemingway
08.08.2018, 20:49
Wer kein Geld hat für den Tivoli sollte erstmal aufhören zu rauchen.
Rauchen kostet nämlich 5-10 € pro Tag.
Die beiden drehen sich nämlich nicht die Zigaretten selber.Ja und? Deshalb kriegen die jetzt ne Dauerkarte und gut ist. Kostet der Alemannia schließlich nicht einen Cent. Oder sollen jetzt alle rauchenden Arbeitslose draußen bleiben? Wie siehts mit Übergewichtigen aus? Höchstalter für verbitterte Rentner? Eintritt erst ab IQ von 120? Oder schon ab 100? Du darfst doch scheinbar auch rein, was schon sehr erstaunlich ist.

Aix-la-Chapelle
08.08.2018, 21:06
Auch deren Stürmer werden sich die Zähne an unseren Keepern ausbeißen


Spätestens damit hast du dich endgültig entlarvt. Du bist keinen Deut besser als Traktor Walheim, ein Troll wie er im Buche steht, der wieder besseres Wissen Aussagen streut, um zu ärgern, spalten u. provozieren.

Gorgar
08.08.2018, 21:29
Spätestens damit hast du dich endgültig entlarvt. Du bist keinen Deut besser als Traktor Walheim, ein Troll wie er im Buche steht, der wieder besseres Wissen Aussagen streut, um zu ärgern, spalten u. provozieren.
Du bist echt behämmert und einfach nur ein kleiner negativer ......

Michi Müller
08.08.2018, 22:20
Wofür denn ?
Für Flaschensammler, die für 5 € pro Tag rauchen ?Warum stört Dich das eigentlich so?

Du und ich haben doch keinen Nachteil dadurch...

Ich hab mir auch schon mal bei Obdachlosen gedacht "aber für nen Hund ham se Geld"! Aber wenn man vielleicht am unteren Ende der Kette steht und keiner mit einem was zu tun haben will, ist vielleicht ein Hund der einzige Freund!?

Aix-la-Chapelle
08.08.2018, 22:23
Du bist echt behämmert und einfach nur ein kleiner negativer ......


Don't feed the Troll.

Pandaman SchwarzGelb
08.08.2018, 22:40
Gute Besserung an Jakusch!
Aber mal schauen, wie sich Zeaiter schlägt, vllt ist es gar nicht schlecht, dass Bewegung auf der Torwartposition ist. Hat letzte Saison ja auch gut geklappt, als Nettekoven für Depta aufgestellt wurde. ;)

Öcher Wellenbrecher
09.08.2018, 00:09
Wofür denn ?
Für Flaschensammler, die für 5 € pro Tag rauchen ?


Manchmal bist du echt ne fiese Möpp :kopfschuettel:

a.tetzlaff
09.08.2018, 00:28
Manchmal bist du echt ne fiese Möpp :kopfschuettel:

Wer keine Kohle hat, sollte garnicht rauchen oder
drehen.
6 € pro Tag macht 200 pro Monat.

Können die 2 sich das leisten ?

a.tetzlaff
09.08.2018, 00:35
Warum stört Dich das eigentlich so?

Du und ich haben doch keinen Nachteil dadurch...

Ich hab mir auch schon mal bei Obdachlosen gedacht "aber für nen Hund ham se Geld"! Aber wenn man vielleicht am unteren Ende der Kette steht und keiner mit einem was zu tun haben will, ist vielleicht ein Hund der einzige Freund!?

Das muss dann aber nicht noch von Alemannia subventioniert werden durch eine Dauerkarte.

a.tetzlaff
09.08.2018, 00:53
Manchmal bist du echt ne fiese Möpp :kopfschuettel:

Gerne, wenn es um solche Themen geht.

a.tetzlaff
09.08.2018, 00:55
Ja und? Deshalb kriegen die jetzt ne Dauerkarte und gut ist. Kostet der Alemannia schließlich nicht einen Cent. Oder sollen jetzt alle rauchenden Arbeitslose draußen bleiben? Wie siehts mit Übergewichtigen aus? Höchstalter für verbitterte Rentner? Eintritt erst ab IQ von 120? Oder schon ab 100? Du darfst doch scheinbar auch rein, was schon sehr erstaunlich ist.


Ich zahle meine Karte selber.

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:03
Ja und? Deshalb kriegen die jetzt ne Dauerkarte und gut ist. Kostet der Alemannia schließlich nicht einen Cent. Oder sollen jetzt alle rauchenden Arbeitslose draußen bleiben? Wie siehts mit Übergewichtigen aus? Höchstalter für verbitterte Rentner? Eintritt erst ab IQ von 120? Oder schon ab 100? Du darfst doch scheinbar auch rein, was schon sehr erstaunlich ist.

Jeder soll selber zahlen und gut ist es.

Warum spendet Alemannia einem dauerrauchenden Asi -Pärchen die
Dauerkarte für einen Sitzplatz?

Dafütr habe ich kein Verständnis.
Auch wenn es populär ist.

cxxxx
09.08.2018, 01:18
Jeder soll selber zahlen und gut ist es.

Warum spendet Alemannia einem dauerrauchenden Asi -Pärchen die
Dauerkarte für einen Sitzplatz?

Dafütr habe ich kein Verständnis.
Auch wenn es populär ist.

Was bist Du eigentlich für ein widerliches A*rschloch?
Dass Du Dich hier über andere erhebst, weil es Dir im Leben besser ergangen ist und andere als "Asi-Pärchen" beleidigst ist wirklich das Allerletzte.

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:19
Herr Fröhlich scheint sich aber doch sehr zu engagieren, dass muß man schon sagen....;)

Dass sich der kleine Fröhlich engagiert, imponiert mir garnicht.

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:21
Was bist Du eigentlich für ein widerliches A*rschloch?
Dass Du Dich hier über andere erhebst, weil es Dir im Leben besser ergangen ist und andere als "Asi-Pärchen" beleidigst ist wirklich das Allerletzte.

Dafür habe ich auch was getan.

Und wie es mir im Leben ergangen ist, kannst Du nicht beurteilen.
Ich habe schlimmere Schläge als die 2 erlebt.

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:22
Was bist Du eigentlich für ein widerliches A*rschloch?
Dass Du Dich hier über andere erhebst, weil es Dir im Leben besser ergangen ist und andere als "Asi-Pärchen" beleidigst ist wirklich das Allerletzte.

Jetzt wird es sozialpolitisch ernst.
Das können wir gerne weiterführen.

cxxxx
09.08.2018, 01:27
Dafür habe ich auch was getan.

Was für ein großartiges Argument.
Wunderbar, dass Du das Leben anderer Menschen einordnen kannst und Dir anmaßt zu beurteilen, was sie sich verdient haben.
Schön ist übrigens auch, dass Du Dich in den letzten Tagen derart dünnhäutig über die (Alters-)Diskriminierung ausgelassen hast und Dir allen ernstes erlaubst, Leute aufgrund ihrer Raucherei als Asi-Pärchen zu bezeichnen. Respekt!
Gute Nacht.

Öcher Wellenbrecher
09.08.2018, 01:30
Gerne, wenn es um solche Themen geht.


Rolf, es gibt Momente im Leben in denen schweigt man besser - Dieser ist so einer. Darüber hinaus ist Neid und Mißgunst nichts worauf man stolz sein sollte. Denke einfach mal drüber nach :wink_b:

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:34
Was für ein großartiges Argument.
Wunderbar, dass Du das Leben anderer Menschen einordnen kannst und Dir anmaßt zu beurteilen, was sie sich verdient haben.
Schön ist übrigens auch, dass Du Dich in den letzten Tagen derart dünnhäutig über die (Alters-)Diskriminierung ausgelassen hast und Dir allen ernstes erlaubst, Leute aufgrund ihrer Rauchereis A alsi-Pärchen zu bezeichnen. Respekt!
Gute Nacht.

Als Asi- Pärchen, das dauerraucht.
Wenn ich kein Geld habe, kann ich nicht rauchen oder muss mir wenigstens die Zigaretten selber drehen.

Die beiden verqualmen jeden Tag mehr als die 8 €, die angeblich der Hartz 4 - Empfänger pro Woche für Kultur, Unterhaltung und Sport zur Verfügung hat.

a.tetzlaff
09.08.2018, 01:38
Rolf, es gibt Momente im Leben in denen schweigt man besser - Dieser ist so einer. Darüber hinaus ist Neid und Mißgunst nichts worauf man stolz sein sollte. Denke einfach mal drüber nach :wink_b:

Lieber Wampie,
hier gehtb es nicht um Neid oder Mißgunst sondern um Sozialpolitik.

Aix Trawurst
09.08.2018, 03:02
Als Asi- Pärchen, das dauerraucht....

Sagt ausgerecht der asoziale alte "sozi".

Franz Wirtz
09.08.2018, 03:40
Die Letzten natürlich. Ich mag keine Schnorrer, die betteln und dabei rauchen.

Dass darf selbstverständlich jeder so empfinden, wie er mag.

Von stimmiger Motivation getragene, sinnvolle Hilfsaktionen kann es gar nicht genug geben. Es sollte allerdings der Eindruck vermieden werden, damit einhergehende Marketingeffekte könnten 'Vater des Gedankens' gewesen sein. Selbstredend unterstelle ich dies auch niemandem, bin aber anscheinend nicht der Einzige, der nicht unbedingt jede Aktion noch nachvollziehen kann.

Was sagt Ihr eigentlich hierzu?
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Caritas-Aktion-mit-der-Alemannia-24711X/

Schöne Aktion - kann man natürlich auch ohne Alemannia Tore machen. Ich sehe jetzt zwar gar nicht, was Alemannia direkt damit zu tun hat, aber jeder Imagegewinn kann für die Zukunft nur gut sein.

Pfeifen im Walde
In diesem Zusammenhang hat mich allerdings ein Interview von Fuat Kilic von letzter Woche noch mehr überrascht:

Aachener Zeitung - SPORT - Samstag, 4. August 2018
Wattenscheid 09 als Beispiel?
Alemannias Trainer Fuat Kilic fordert grundsätzliche Änderungen in dieser Saison

„Wir müssen“, sagt Fuat Kilic und betont das mehrfach, „wir müssen uns in dem folgenden Jahr in allen Bereichen weiterentwickeln“, sagt der 45-Jährige. (...)

Eine naheliegende Weiterentwicklung - nach sechs aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen W09 erstmalig wieder zu gewinnen - hätte er und seine Truppe gerne selbst beisteuern dürfen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts, aber wie bei den vorangegangenen sechs Niederlagen auch schon, ließ sich hinterher „alles zu recht rücken“.

Scheinbar motiviert durch wahrhaft abenteuerlich klingende Finanzierungs- und Aufstiegskonzepte von Wattenscheid 09, drohte der Trainer sogar mit dem Auszug aus dem Stadion:

„Wir müssen in alle Richtungen denken“, sagt Kilic. Selbst der Umzug in ein kostengünstigeres, kleineres Stadion wäre eine Überlegung wert, wenn man nicht von der Stelle komme, findet er. (...)

Sollten die Hirngespinste einer lupenreinen Amateurtruppe bereits ausreichen, um dem Trainer eines finanziell deutlich überlegenen Traditionsvereins die Idee zu vermitteln, er könne sich hinter einer - eventuell so nur von ihm - empfundenen Benachteiligung verstecken, sollte man tatsächlich ab sofort „in alle Richtungen denken.“
.

twickenham
09.08.2018, 10:32
Warum spendet Alemannia einem dauerrauchenden Asi -Pärchen die
Dauerkarte für einen Sitzplatz?
wie kommst du darauf dass alemannia gespendet hat? das wird doch aus privaten spenden finanziert.

twickenham
09.08.2018, 11:03
Warum stört Dich das eigentlich so?

Du und ich haben doch keinen Nachteil dadurch...
wieso stört dich dann die flüchtlingshilfe? du hast doch keinen nachteil dadurch.

übrigens ist es bezeichnend, dass du auf deine unterstützung für rechte parolen nicht eingehst. feigling.

Kai
09.08.2018, 14:26
Ich glaube kaum, dass es Alemannia weiterhilft, wenn sich jetzt die Fans untereinander ans Leder gehen:kopfschuettel:

Michi Müller
09.08.2018, 14:41
wieso stört dich dann die flüchtlingshilfe? du hast doch keinen nachteil dadurch.

übrigens ist es bezeichnend, dass du auf deine unterstützung für rechte parolen nicht eingehst. feigling.Habe ich doch getan! Hast Du vielleicht überlesen... ich schrieb, das dies nicht der Fall war. Weder hier noch bei Facebook!

Immer wieder schön zu sehen, wie manche Leute meinen mich bzw. meine Einstellung zu kennen...

Ich hab mir oft genug den Mund fuselig geredet - mittlerweile ist es mir zu anstrengend. Jeder der mich auch "live" kennt, weiss das ich mit Nazis nichts am Hut habe. Was die anderen denken ist mir mittlerweile egal!

P.S.: Ich selber habe übrigens schon für Flüchtlinge bei der Caritas in Eschweiler gespendet. Jacken, Hosen, Pullover, Kinderkleidung und (gutes) Spielzeug... ich habe also meinen guten Willen gezeigt!
Ich habe bis letztes Jahr ca. 20 Meter von einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge entfernt gewohnt und es gab keinerlei Probleme.

twickenham
09.08.2018, 14:46
Habe ich doch getan! Hast Du vielleicht überlesen... ich schrieb, das dies nicht der Fall war. Weder hier noch bei Facebook!
du hast keine stellung dazu genommen dass du diesen rechten rotz hier unterstützt:

hier ein paar zitate die du mit like versehen hast:

"immer nur Flüchtlinge! Wo sind den die flüchtlinge mit Frauen und kinder? Ich sehe immer nur junge Afrikaner ohne kinder, die sich hier null integrieren wollen"

"Es geht sich darum, das Alemannia lieber Flüchtlinge hilft durch die Caritas, die eh Geld genug hat und vom Staat viel Geld bekommt für Flüchtlingshilfe. Warum denkt mal keine an unser Volk. Spendet für Rentner, Kinderheime, Schulen für Essen der Kinder. Wir haben genug Armut in den eigenen Reihen, wo nicht genug geholfen wird. Aber für Flüchtlinge wird alles finanziert. Und ich bin kein AFD Anhänger nur am Rande und auch kein Nazi"

"Es bringt einfach nix zu diskutieren, wenn wirklich kriegsgeplagte Flüchtlinge kämen wäre es ok, aber schaut euch doch mal um"

also tu doch nicht so. du verfolgst da eine politische agenda. auch wenn du immer so lieb tust.

Michi Müller
09.08.2018, 14:57
du hast keine stellung dazu genommen dass du diesen rechten rotz hier unterstützt:

hier ein paar zitate die du mit like versehen hast:

"immer nur Flüchtlinge! Wo sind den die flüchtlinge mit Frauen und kinder? Ich sehe immer nur junge Afrikaner ohne kinder, die sich hier null integrieren wollen"

"Es geht sich darum, das Alemannia lieber Flüchtlinge hilft durch die Caritas, die eh Geld genug hat und vom Staat viel Geld bekommt für Flüchtlingshilfe. Warum denkt mal keine an unser Volk. Spendet für Rentner, Kinderheime, Schulen für Essen der Kinder. Wir haben genug Armut in den eigenen Reihen, wo nicht genug geholfen wird. Aber für Flüchtlinge wird alles finanziert. Und ich bin kein AFD Anhänger nur am Rande und auch kein Nazi"

"Es bringt einfach nix zu diskutieren, wenn wirklich kriegsgeplagte Flüchtlinge kämen wäre es ok, aber schaut euch doch mal um"

also tu doch nicht so. du verfolgst da eine politische agenda. auch wenn du immer so lieb tust.

Erstens, was hat das hier mit dem Forum, geschweige denn mit dem Thems zu tun?

Zweitens sehe ich an keinem dieser Beiträge etwas verwerfliches! Sind das Lügen?

Wie ich eben schon schrieb, hatte ich anfangs selber gespendet. Ob ich es mit dem heutigen Wissen nochmal tun würde, weiss ich nicht.

Das in der Flüchtlingspolitik einen einiges falsch gelaufen ist, da sind wir uns sicher alle einig...

a.tetzlaff
09.08.2018, 15:07
Ich glaube kaum, dass es Alemannia weiterhilft, wenn sich jetzt die Fans untereinander ans Leder gehen:kopfschuettel:

Es sind nur 2, die sich hier ans Leder gehen.

Niemand
09.08.2018, 15:17
https://assets-auto.rbl.ms/c884911f4871117d00a4cb6ea25816cfef7d0f57091ae09bf5 be148a0158d5d6

twickenham
09.08.2018, 15:21
Erstens, was hat das hier mit dem Forum, geschweige denn mit dem Thems zu tun?

Zweitens sehe ich an keinem dieser Beiträge etwas verwerfliches! Sind das Lügen?

Wie ich eben schon schrieb, hatte ich anfangs selber gespendet. Ob ich es mit dem heutigen Wissen nochmal tun würde, weiss ich nicht.

Das in der Flüchtlingspolitik einen einiges falsch gelaufen ist, da sind wir uns sicher alle einig...
wie passt deine unterstützung der kritik an der caritas aktion zusammen mit deinem argument für die alemannia hilft aktion? schadet die caritas sache jemandem?

ich glaube, es liegt daran dass es um ausländer geht.

Kai
09.08.2018, 15:23
Es sind nur 2, die sich hier ans Leder gehen.


In diesem Punkt muß ich dir zweifelsfrei zustimmen!!!

twickenham
09.08.2018, 15:24
Es sind nur 2, die sich hier ans Leder gehen.
stimmt. sonst an der diskussion beteiligt sind nur eine kunstfigur und ein troll :biggrins:

Kai
09.08.2018, 15:28
stimmt. sonst an der diskussion beteiligt sind nur eine kunstfigur und ein troll :biggrins:


Hast du immer noch nix gelernt????kotzen Ich bin ein ganz normaler User, wie viele andere auch. Kann es sein, dass du nur von dir selber ablenken willst????:lach:

twickenham
09.08.2018, 15:52
Hast du immer noch nix gelernt????kotzen Ich bin ein ganz normaler User, wie viele andere auch. Kann es sein, dass du nur von dir selber ablenken willst????:lach:
klar doch. ein ganz normaler user, der sich ein spiel ausdenkt, bei dem er angeblich das erste mal alemannia gesehen hat :lach:

DerLängsteFan
09.08.2018, 16:15
stimmt. sonst an der diskussion beteiligt sind nur eine kunstfigur und ein troll :biggrins:


Jetzt meldet sich auch noch zusätzlich ne aus Jeck zu Wort:


Bist du auf Krawall gebürstet?
Scheint so.


An dieser/deiner Diskussion beteiligt sich keiner, weil die meisten sie hier im Fußballforum vermutlich als überflüssig ansehen.

Ein wenig mag auch dein agressiver Schreibstil dazu beitragen.
Aber das musst du selber wissen.


Jede soziale Aktion, auch wie diese hier der Caritas und der Alemannia, ist in meinen Augen immer positiv. Auch traue ich der Caritas soviel Kompetenz zu, dass die Gelder bei wirklich Bedürftigen ankommen.


Aber andererseits muss auch eine sachliche kritische Betrachtung der Einwanderersituation bzw. Einwanderungspolitik erlaubt sein, ohne dass es als "rechter Rotz" bezeichnet wird, und ohne dass man alle Kritiker als "Nazis" oder "Rassisten" beschimpft.
(Ohne jetzt die Likes oder Posts von User Michi Müller in Facebook zu werten)

In unserer Gesllschaft darf es keine Tabuthemen geben.


.

Kai
09.08.2018, 16:21
klar doch. ein ganz normaler user, der sich ein spiel ausdenkt, bei dem er angeblich das erste mal alemannia gesehen hat :lach:

Kannst du dich denn nicht mehr an das Testspiel erinnern, dass Alemannia mit 0-5 gegen die Bayern verloren hat?????

twickenham
09.08.2018, 16:21
Jetzt meldet sich auch noch zusätzlich ne aus Jeck zu Wort:


Bist du auf Krawall gebürstet?
Scheint so.


An dieser/deiner Diskussion beteiligt sich keiner, weil die meisten sie hier im Fußballforum vermutlich als überflüssig ansehen.

Ein wenig mag auch dein agressiver Schreibstil dazu beitragen.
Aber das musst du selber wissen.


Jede soziale Aktion, auch wie diese hier der Caritas und der Alemannia, ist in meinen Augen immer positiv. Auch traue ich der Caritas soviel Kompetenz zu, dass die Gelder bei wirklich Bedürftigen ankommen.


Aber andererseits muss auch eine sachliche kritische Betrachtung der Einwanderersituation bzw. Einwanderungspolitik erlaubt sein, ohne dass es als "rechter Rotz" bezeichnet wird, und ohne dass man alle Kritiker als "Nazis" oder "Rassisten" beschimpft.
(Ohne jetzt die Likes oder Posts von User Michi Müller in Facebook zu werten)

In unserer Gesllschaft darf es keine Tabuthemen geben.


.
ich habe die diskussion übrigens nicht gestartet, das waren michi müller (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=548787#post548787) und a.tetzlaff (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=548998&postcount=6056). letzterer tut jetzt so, als hätte er damit nichts zu schaffen. als kunstfigur bezeichnet sich a.tetzlaff btw selbst.

die "sachliche kritische betrachtung" ist natürlich okay. übrigens habe ich niemanden als nazi oder rassisten beschimpft. rechten rotz nenne ich aber rechten rotz, weil es rechter rotz ist. wer eine wohltätigkeitsaktion deswegen kritisiert, weil sie für "fremde" und nicht für "unsere leute" (beide begriffe sind so gefallen) tätig wird, der verbreitet rechten rotz. wenn michi müller das unterstützt, muss er sich gegenwind gefallen lassen. meinungsfreiheit heißt nicht widerspruchsfreiheit.

twickenham
09.08.2018, 16:24
Tut mir leid DAS kann ich nicht auf mit sitzen lassen! DAS ist eine Beleidigung! Ich bin kein Trollaccount sondern Alemannia-fan seit 1998 (Testspiel gegen Bayern).

Nur der Form halber!

Kannst du dich denn nicht mehr an das Testspiel erinnern, dass Alemannia mit 0-5 gegen die Bayern verloren hat?????
es hat 1998 kein testspiel gegen bayern gegeben.

Kai
09.08.2018, 16:25
es hat 1998 kein testspiel gegen bayern gegeben.


War mein Fehler habe mich im Jahr geirrt, es war 1999 okay!:bussi:

Niemand
09.08.2018, 16:34
Im Jahr 1999, in der Saison 1998/1999.
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/saisonarchiv/Spiele-Tabelle-2g/1998-1999-145d/#Alemannia-Aachen-Testspiele

Heinsberger LandEi
09.08.2018, 16:34
War mein Fehler habe mich im Jahr geirrt, es war 1999 okay!:bussi:

Bei dem Spiel war ich auch, damals noch mit meinem Vater, kann dies bestätigen.

Heinsberger LandEi
09.08.2018, 16:40
Warum spendet Alemannia einem dauerrauchenden Asi -Pärchen die
Dauerkarte für einen Sitzplatz?


Wikipedia sagt:
Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialer_Status) für Verhaltensweisen, die von gesellschaftlichen Normen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) abweichen und die Gesellschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft) vermeintlich oder tatsächlich schädigen.

Hieraus würde ich mal interpretieren, dass jemand, der fortwährend andere Menschen abwertend beleidigt, als asozial bezeichnet werden kann.

Zigaretten rauchen und Pfandflaschen sammeln passt dagegen nicht so recht in die Definition.

Vielleicht steht das a. vor dem Tetzlaff ja gar nicht für Alfred sondern für -> siehe oben ?

DerLängsteFan
09.08.2018, 16:53
ich habe die diskussion übrigens nicht gestartet, das waren michi müller (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=548787#post548787) und a.tetzlaff (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=548998&postcount=6056). letzterer tut jetzt so, als hätte er damit nichts zu schaffen. als kunstfigur bezeichnet sich a.tetzlaff btw selbst.

die "sachliche kritische betrachtung" ist natürlich okay. übrigens habe ich niemanden als nazi oder rassisten beschimpft. rechten rotz nenne ich aber rechten rotz, weil es rechter rotz ist. wer eine wohltätigkeitsaktion deswegen kritisiert, weil sie für "fremde" und nicht für "unsere leute" (beide begriffe sind so gefallen) tätig wird, der verbreitet rechten rotz. wenn michi müller das unterstützt, muss er sich gegenwind gefallen lassen. meinungsfreiheit heißt nicht widerspruchsfreiheit.
Schön, dass es auch relativ sachlich geht.


Wie schon beschrieben, habe ich besagten Beitrag auf Facebook nicht verfolgt und kann ihn hier nicht richtig nachvollziehen.
Die Beschimpfungen, die du von dir weist, wollte ich dir auch nicht unterstellen, waren eher allgemein gemeint.


Ansonsten, jedem seine Meinung.

a.tetzlaff
09.08.2018, 17:34
Wikipedia sagt:


Hieraus würde ich mal interpretieren, dass jemand, der fortwährend andere Menschen abwertend beleidigt, als asozial bezeichnet werden kann.

Zigaretten rauchen und Pfandflaschen sammeln passt dagegen nicht so recht in die Definition.

Vielleicht steht das a. vor dem Tetzlaff ja gar nicht für Alfred sondern für -> siehe oben ?

Wie kann ein Hartz 4-Empfänger , dem nur pro Woche 8 € für Sport, Unterhaltung und Kultur zur Verfügung stehen, jeden Tag für geschätzt 6 € rauchen?

Höchstens, indem er andere Einnahmequellen zur Verfügung hat.
Zum Beispiel Flaschen sammeln.

Braveheart
09.08.2018, 18:08
Liebe Mitstreitende, das hier ist der Presse-Thread.

Es gab doch vor einiger Zeit mal einen off-topic-Beschimpfungs-Faden, der auch rege genutzt wurde?

Wenn das hier so weiter geht, kommen wir dem Niveau des AZAN-Forums bedrohlich nahe. Dort immerhin sind tatsächlich eine ganze Reihe Trolls unterwegs.

Aix-la-Chapelle
09.08.2018, 19:05
Liebe Mitstreitende, das hier ist der Presse-Thread.

Es gab doch vor einiger Zeit mal einen off-topic-Beschimpfungs-Faden, der auch rege genutzt wurde?

Wenn das hier so weiter geht, kommen wir dem Niveau des AZAN-Forums bedrohlich nahe. Dort immerhin sind tatsächlich eine ganze Reihe Trolls unterwegs.


Hier leider auch.

Heinsberger LandEi
09.08.2018, 21:03
Wie kann ein Hartz 4-Empfänger , dem nur pro Woche 8 € für Sport, Unterhaltung und Kultur zur Verfügung stehen, jeden Tag für geschätzt 6 € rauchen?

Höchstens, indem er andere Einnahmequellen zur Verfügung hat.
Zum Beispiel Flaschen sammeln.

Seine eigene Lunge teeren und Pfandflaschen sammeln ist aber kein gesellschaftsschädigendes Verhalten. Ist doch gut, wenn jemand sich um die Sachen kümmert, die andere irgendwohin wegwerfen. Dadurch ein paar Euro extra zu verdienen, sehe ich ebenfalls nicht als verwerflich an.

Aachener Alemanne
09.08.2018, 23:26
Leute, ihr habt offensichtlich Probleme. Nach "nur" zwei Spieltagen Letzter, eine engagierte Leistung ohne Qualität in der Mannschaft und ihr diskutiert tatsächlich über die Tatsache, dass Dauerkarten an Leute vergeben werden die Rauchen?!

BTW: Ich kenne Biggi und Siggi seit sehr vielen Jahren. Sie waren immer da und zwar nicht nur zum Flaschen sammeln, Herr Tetzlaff und das weisst Du auch. Hier im Netz kommst Du wie immer mit der Keule aber wenn man Dich am Fantreff oder im Block trifft, ruderst Du immer zurück und machst einen auf Rentner. Die Nummer zieht nicht mehr!!!

Aix Trawurst
10.08.2018, 00:02
Wie kann ein Hartz 4-Empfänger , dem nur pro Woche 8 € für Sport, Unterhaltung und Kultur zur Verfügung stehen, jeden Tag für geschätzt 6 € rauchen?

Höchstens, indem er andere Einnahmequellen zur Verfügung hat.
Zum Beispiel Flaschen sammeln.


Anstatt hier noch vergeblich zu versuchen Deinen jüngsten historisch unterirrdischen Tiefpunkt Deines Forumsauftritts noch wiederholt zu rechtfertigen, solltest Du vielleicht besser mal darüber nachdenken, Dich bei den zwei von Dir hier öffentlich beleidigten Alemannen mal bei nächster Gelegenheit persönlich zu entschuldigen.

Adam
10.08.2018, 00:41
BTW: Ich kenne Biggi und Siggi seit sehr vielen Jahren. Sie waren immer da

Ich kenne sie auch seit Jahren.

Man kann über die Beiden denken was man will;, auch die IG hat mit ihrer
Hilfsaktion vor Jahren für die Beiden, ihre speziellen Erfahrungen gemacht.

Meine Erfahrung jedoch mit Biggi, die mir ewig in Erinnerung bleiben wird ist die:

Sie hat mit uns um Balu geweint.

Gruß

a.tetzlaff
10.08.2018, 07:27
Anstatt hier noch vergeblich zu versuchen Deinen jüngsten historisch unterirrdischen Tiefpunkt Deines Forumsauftritts noch wiederholt zu rechtfertigen, solltest Du vielleicht besser mal darüber nachdenken, Dich bei den zwei von Dir hier öffentlich beleidigten Alemannen mal bei nächster Gelegenheit persönlich zu entschuldigen.

Da denke ich nicht im entfernstesten dran.

tivolino
10.08.2018, 08:15
Eines vorweg: Ich finde die Spendenaktion "Alemannia hilft Alemannen" gut. Grenzwertig und peinlich finde ich allerdings, dass man jetzt zwei Hilfeempfänger vor die Kamera gezerrt hat und dass Präsident Fröhlich und Alois Poquett die Übergabe von zwei Dauerkarten auf der AA-Homepage im weltweiten Netz marketingmäßig derartig aausschlachten - getreu dem altbackenen PR-Motto "Tu Gutes und rede darüber".
Die hier laufende unsägliche Diskussion zeigt, dass es in diesem Fall wohl besser gewesen wäre, lieber mal im Stillen Gutes zu tun...
Die Geschichte hat aber noch eine ganz spezielle Pointe. Wenige Tage, bevor unser mildtätiger Präsident sich mit den Flaschensammlern ablichten ließ, war in der Zeitung ein Interview mit Fuat Kilic zu lesen, in dem unser Sportdirektor wörtlich sagte:
"...wir haben hier Spieler und Mitarbeiter gehabt, die zuletzt nicht einmal den Mindestlohn bekommen haben. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, stand auch im Wort. Deswegen sind auch Gehälter aufgestockt worden."
Oha, was für ein seltsamer Widerspruch! Auf der einen Seite verteilt man werbewirksam Spenden an arme Menschen, und auf der anderen Seite hat man eigenen Mitarbeitern bis vor kurzem offenbar nicht einmal den Mindestlohn gezahlt. Gut, dass Fuat dem ein Ende gemacht hat! Sonst wären uns womöglich irgendwann nicht nur B. und S., sondern auch der dritte Torwart oder der Zeugwart beim Flaschensammeln begegnet...
Aber Sarkasmus beiseite: Dass die Alemannia unter der Oberaufsicht des Insolvenzverwalters Niering Mitarbeitern offenbar nicht einmal den Mindestlohn gezahlt hat, ist auch mit Blick auf die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften durchaus bemerkenswert. Für Spieler gelten die Mindestlohnvorschriften angeblich ja nicht uneingeschränkt. Für Mitarbeiter meines Wissens aber schon...

Rodannia
10.08.2018, 08:26
Was ist das hier für eine unsägliche Diskussion? Hier wird mal armen Menschen von Seiten der Alemannia eine Freude bereitet (mehr ist das doch nicht ) und dann wird die ganze Aktion hier sonkaputtgeredet. Es ist doch egal, ob die beiden ihr Geld verrauchen oder sonst was tun. Wer kann einem sowas für Übel nehmen. Sicher ist das ungesund etc. aber heißt das, dass die nun reich sind? Warum soll Alemannia nicht zeigen, dass sie ein Herz dafür haben und dies nun pressewirksam mit einer kleinen Freude mildern? Man sollte hier auch im Forum „ die Kirche im Dorf lassen“ und sich wieder mit dem Fußball beschäftigen.

twickenham
10.08.2018, 09:16
Eines vorweg: Ich finde die Spendenaktion "Alemannia hilft Alemannen" gut. Grenzwertig und peinlich finde ich allerdings, dass man jetzt zwei Hilfeempfänger vor die Kamera gezerrt hat und dass Präsident Fröhlich und Alois Poquett die Übergabe von zwei Dauerkarten auf der AA-Homepage im weltweiten Netz marketingmäßig derartig aausschlachten - getreu dem altbackenen PR-Motto "Tu Gutes und rede darüber".

ich verzichte mal auf die polemische antwort, die sich zum zweiten teil anbieten würde. deine kritik hier kann ich zunächst teilweise nachvollziehen. drei anmerkungen:

- wenn du das kritisierst müsstest du eigentlich auch vom hofes altenheim-aktion kritisieren. da wurden pflegebedürftige alte menschen vor der kamera versorgt und ihre situation ganz offen pr-mässig ausgeschlachtet. hast du das gestrige ig treffen genutzt um das zu besprechen? wenn nein, wo ist der unterschied?

- ich sehe einen unterschied: mvh betreibt (das ist sein job) reine alemannia pr. hier konnte man mit einem schönen foto und der bekanntgabe des spendenkontos werbung für eine objektiv gute sache machen, auf dass viele andere dem beispiel folgen. tu gutes und rede darüber, damit andere auch gutes tun.

- für mich gibt es keinen hinweis darauf, dass da jemand "vor die kamera gezerrt" wurde. nur weil die beiden bedürftig sind heisst das nicht, dass sie geistig eingeschränkt sind. für mich sind die beiden auf dem foto einfach nur tierisch glücklich und haben keine schwierigkeiten das zu zeigen. ehrlich gesagt ist deine anmerkung sogar eine ziemlich respektlose unterstellung den beiden gegenüber.

natürlich wäre die diskussion nicht losgebrochen, wenn a.tetzlaff nicht erfahren hätte wer da beschenkt wurde. aber das ist doch nicht der massstab für kommunikation.

Wolfgang
10.08.2018, 09:41
Und mit den letzten beiden Beiträgen, denen ich voll zustimmen kann, darf ich bitten das Thema als "erledigt" zu betrachten, sonst muss es tatsächlich noch verschoben werden.

Es ist leider Standard geworden, fast alles in Frage zu stellen und vor allem die Diskussion dazu dann ausufern zu lassen, in diesem Fall Aktionen für Schutzsuchende oder Abgehängte der eigenen Gesellschaft. Man spaltet aber damit nur die eigene Gemeinschaft, sowohl im Großen als auch hier im Kleinen.

Mott
10.08.2018, 10:13
Grenzwertig und peinlich finde ich allerdings, dass man jetzt zwei Hilfeempfänger vor die Kamera gezerrt hat und dass Präsident Fröhlich und Alois Poquett die Übergabe von zwei Dauerkarten auf der AA-Homepage im weltweiten Netz marketingmäßig derartig aausschlachten - getreu dem altbackenen PR-Motto "Tu Gutes und rede darüber".

Erstens: Mal ehrlich, wäre Deine Empörung ebenso laut und breit gewesen, wenn auf dem Bild die fleischgewordene PR-Maschine MvH die Karte überreicht hätte?

Zweitens: Wenn man als Verein eine Aktion ins Leben ruft, die entweder aus Vereinstöpfen oder mithilfe von Spenden der Mitglieder/Fans finanziert wird, dann haben die Mitglieder/Fans eben auch das berechtigte Bedürfnis zu erfahren, was mit dem Geld konkret geleistet wird.

Drittens: Dann seid als IG doch bitte demnächst so konsequent und redet nicht mehr darüber, wenn Ihr mal etwas Gutes tun solltet. Wäre dann ja nach Deiner Lesart auch nur billig.

Ich habe den Eindruck, dass Du Deine Welt ebenso einfach wie eigenwilliig in Gut & Böse unterteilst. Und wenn Böse Gutes tun, ist das dann halt trotzdem böse. Wenn Gute, Böses tun, ist das immer noch gut. Mal im Vetrauen: Die Welt ist keine Telenovela.

Mott
10.08.2018, 10:16
Und mit den letzten beiden Beiträgen, denen ich voll zustimmen kann, darf ich bitten das Thema als "erledigt" zu betrachten...

Ah, die bewährte Profalla-Bierhoff-Klappe-Zu-Methode?

Wolfgang
10.08.2018, 12:27
Ah, die bewährte Profalla-Bierhoff-Klappe-Zu-Methode?

Zumindest hier in diesem Bereich. Für weitere Streitgespräche stehen andere Bereiche im Forum zur Verfügung. Ich will nur nicht, dass hier in diesem Presse-Diskussions-Thema an sich gute Aktionen durch sich hoch schaukelnde Streitigkeiten zerredet werden. Besser :verwirrt:

Michi Müller
10.08.2018, 16:19
ich habe die diskussion übrigens nicht gestartet, das waren michi müller (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=548787#post548787) und a.tetzlaff (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=548998&postcount=6056). letzterer tut jetzt so, als hätte er damit nichts zu schaffen. als kunstfigur bezeichnet sich a.tetzlaff btw selbst.

die "sachliche kritische betrachtung" ist natürlich okay. übrigens habe ich niemanden als nazi oder rassisten beschimpft. rechten rotz nenne ich aber rechten rotz, weil es rechter rotz ist. wer eine wohltätigkeitsaktion deswegen kritisiert, weil sie für "fremde" und nicht für "unsere leute" (beide begriffe sind so gefallen) tätig wird, der verbreitet rechten rotz. wenn michi müller das unterstützt, muss er sich gegenwind gefallen lassen. meinungsfreiheit heißt nicht widerspruchsfreiheit.Da ist auch nichts gegen zu sagen! Meine Meinung muss Dir nicht gefallen und Du hast das Recht sie zu kritisieren...

Michi Müller
11.08.2018, 08:09
Mal was anderes:

Ihr habt doch bestimmt "die Aktion" mit unserer Stadionzeitung mitbekommen, die auf BILD, bei RTL usw. zu sehen war weil der "Mörder" sie vor sein Gesicht hielt.

Da die Verhandlung ja weit weg von Aachen stattfand und es sich um die Zeitung vom Wattenscheid-Spiel handelte, wurde von einigen gegoogelt. Bei dem Verteidiger des Angeklagten handelt es sich wohl um einen fußballbegeisterten Anwalt aus Düren!

Jemandem der unseren Verein bundesweit mit vermeintlichen Mördern in Verbindung bringt und solche Leute auch noch verteidigt sollte man falls vorhanden Dauerkarte oder Mitgliedschaft entziehen!

Rodannia
11.08.2018, 08:37
Mal was anderes:

Ihr habt doch bestimmt "die Aktion" mit unserer Stadionzeitung mitbekommen, die auf BILD, bei RTL usw. zu sehen war weil der "Mörder" sie vor sein Gesicht hielt.

Da die Verhandlung ja weit weg von Aachen stattfand und es sich um die Zeitung vom Wattenscheid-Spiel handelte, wurde von einigen gegoogelt. Bei dem Verteidiger des Angeklagten handelt es sich wohl um einen fußballbegeisterten Anwalt aus Düren!

Jemandem der unseren Verein bundesweit mit vermeintlichen Mördern in Verbindung bringt und solche Leute auch noch verteidigt sollte man falls vorhanden Dauerkarte oder Mitgliedschaft entziehen!

Was heißt das denn. Jeder hat das Recht auf Verteidigung. Und wenn ein Anwalt hier die Stadionzeitung zu sowas nutzt, kann das im Eifer des Gefechtes ja mal passieren, aber jemandem dann die Dauerkarte zu entziehiehen ist ja wohl der größte Schwachsinn. Dann sollte dies erst mal mit all den Pyromanen im Stadion geschehen

Michi Müller
11.08.2018, 08:53
Was heißt das denn. Jeder hat das Recht auf Verteidigung. Und wenn ein Anwalt hier die Stadionzeitung zu sowas nutzt, kann das im Eifer des Gefechtes ja mal passieren, aber jemandem dann die Dauerkarte zu entziehiehen ist ja wohl der größte Schwachsinn. Dann sollte dies erst mal mit all den Pyromanen im Stadion geschehenWir reden von Anwälte die Mörder unterstützen!

Wer das mit Pyromanen gleichsetzt, hat se nicht mehr alle...

Natürlich hat jeder das Recht auf einen Anwalt - jedoch muss ein Anwalt sich dann auch gefallen lassen, dass er dafür kritisiert wird.

Also ich könnte solche Leute nicht verteidigen!

Du sicherlich auch nicht...

Öcher Wellenbrecher
11.08.2018, 10:10
Wir reden von Anwälte die Mörder unterstützen!

Wer das mit Pyromanen gleichsetzt, hat se nicht mehr alle...

Natürlich hat jeder das Recht auf einen Anwalt - jedoch muss ein Anwalt sich dann auch gefallen lassen, dass er dafür kritisiert wird.

Also ich könnte solche Leute nicht verteidigen!

Du sicherlich auch nicht...


Du bist ja auch kein Anwalt :cool:

Blackthorne
11.08.2018, 10:50
Wir reden von Anwälte die Mörder unterstützen!

Wer das mit Pyromanen gleichsetzt, hat se nicht mehr alle...


Dass ich dir mal Recht geben würde, hätte ich auch nicht gedacht.


Ein Anwalt, der mutmaßliche Mörder unterstützt, handelt im Rahmen unserer Gesetze, die jedem ein Recht auf bestmögliche Verteidigung zugesteht.


So jemanden gleichzusetzen mit diesen chaotischen Pyromanen, die die Gesetze mit Füssen treten und vereinsschädigend handeln, halte ich wie auch du nicht für angebracht.


:)

Rodannia
11.08.2018, 11:57
Wir reden von Anwälte die Mörder unterstützen!

Wer das mit Pyromanen gleichsetzt, hat se nRechtstaaticht mehr alle...

Natürlich hat jeder das Recht auf einen Anwalt - jedoch muss ein Anwalt sich dann auch gefallen lassen, dass er dafür kritisiert wird.

Also ich könnte solche Leute nicht verteidigen!

Du sicherlich auch nicht...
In einem Rechtsstaat ist man erst verurteilt, wenn dies vom Gericht bestätigt wurde und dann muss ein Anwalt solch einen Angeklagten verteidigen. Wo kämen wir dahin, wenn dies nicht mehr möglich wäre. Dann würde Willkür herrschen und das Recht mit Füßen getreten werden

Mott
11.08.2018, 14:40
Jemandem der unseren Verein bundesweit mit vermeintlichen Mördern in Verbindung bringt und solche Leute auch noch verteidigt sollte man falls vorhanden Dauerkarte oder Mitgliedschaft entziehen!


Dein Weltbild wird mir immer obskurer.

Michi Müller
11.08.2018, 19:50
Dein Weltbild wird mir immer obskurer.Ok, Frage:

Es schadet dem Verein also nicht, wenn sein Name mit solch einem Fall in Verbindung gebracht wird, obwohl er nichts damit zu tun hat?

Unter dem Foto in der Bild war unser Vereinsname ja sogar deswegen erwähnt!

Heutzutage entziehen Vereine Leuten sogar die Mitgliedschaft, weil sie die falsche Partei wählen...

Michi Müller
11.08.2018, 19:55
In einem Rechtsstaat ist man erst verurteilt, wenn dies vom Gericht bestätigt wurde und dann muss ein Anwalt solch einen Angeklagten verteidigen. Wo kämen wir dahin, wenn dies nicht mehr möglich wäre. Dann würde Willkür herrschen und das Recht mit Füßen getreten werdenIm Grunde genommen hast Du sogar recht! Nur verteidigen Anwälte ja teilweise nicht nur Verbrecher, sondern sie suchen z.B. irgendwelche Lücken im Gesetz um ein besseres Urteil zu erreichen. Somit unterstützen sie das doch eigentlich!

Stell Dir vor Du wärst Anwalt. Könntest Du Dich z.B. für einen Vergewaltiger einsetzen, damit er ein milderes Urteil erhält? Er hat ein gerechtes Urteil verdient, aber mehr auch nicht.

Rodannia
12.08.2018, 10:09
Im Grunde genommen hast Du sogar recht! Nur verteidigen Anwälte ja teilweise nicht nur Verbrecher, sondern sie suchen z.B. irgendwelche Lücken im Gesetz um ein besseres Urteil zu erreichen. Somit unterstützen sie das doch eigentlich!

Stell Dir vor Du wärst Anwalt. Könntest Du Dich z.B. für einen Vergewaltiger einsetzen, damit er ein milderes Urteil erhält? Er hat ein gerechtes Urteil verdient, aber mehr auch nicht.

Wenn das Gericht zu einem Urteil gekommen ist und eine Seite ist damit nicht konform, dann gibt es die Möglichkeit einer Berufung etc. Außerdem geht es immer um Einzelsachverhalte und solch eine Pauschalsituation, wie Du sie geschildert hast kann man nicht beantworten. Es hört sich genauso an, wie Pauschalgeschwätz einiger Politiker. Geht man an den Einzelfall, dann sieht das meistens anders aus.....

a.tetzlaff
12.08.2018, 10:48
Ok, Frage:

Es schadet dem Verein also nicht, wenn sein Name mit solch einem Fall in Verbindung gebracht wird, obwohl er nichts damit zu tun hat?

Unter dem Foto in der Bild war unser Vereinsname ja sogar deswegen erwähnt!

Heutzutage entziehen Vereine Leuten sogar die Mitgliedschaft, weil sie die falsche Partei wählen...

Das Problem ist doch die BLÖD, die herausstellt, was sich der Angeklagte vor das Gesicht hält.
Es ist vollkommen egal, ob er sich die Kirchenzeitung, das Stadionheft oder die AZ vor das Gesicht hält.
Er will nicht erkannt werden und nicht zeigen, dass er Alemanniafan ist.

Kaiser Wilhelm
12.08.2018, 13:53
Stell Dir vor Du wärst Anwalt. Könntest Du Dich z.B. für einen Vergewaltiger einsetzen, damit er ein milderes Urteil erhält? Er hat ein gerechtes Urteil verdient, aber mehr auch nicht.


Der Angeklagte ist aber offiziell erst schuldig, wenn das Urteil gesprochen worden ist.

Vorher ist er zwar angeklagt, aber die Schuldigkeit muss noch bewiesen werden.

Was machst du denn, wenn festgestellt wird, das er unschuldig ist ?

Kai
12.08.2018, 15:06
Uerdingen gewinnt mit 1-0 bei 1860 München und ist Spitzenreiter der 3. Liga - zumindest bei denen läufts MIT Investor wie geschmiert!:updown:

twickenham
12.08.2018, 15:28
Im Grunde genommen hast Du sogar recht! Nur verteidigen Anwälte ja teilweise nicht nur Verbrecher, sondern sie suchen z.B. irgendwelche Lücken im Gesetz um ein besseres Urteil zu erreichen. Somit unterstützen sie das doch eigentlich!

Stell Dir vor Du wärst Anwalt. Könntest Du Dich z.B. für einen Vergewaltiger einsetzen, damit er ein milderes Urteil erhält? Er hat ein gerechtes Urteil verdient, aber mehr auch nicht.
es gehört zu einer verteidigung dazu, im interesse des mandanten zu handeln. wenn dann eine chance in einer "lücke im gesetz" besteht, ist das erstmal das problem des gesetzgebers. das gesetz muss so gestrickt sein, dass möglichst ausgeschlossen wird, dass ein unschuldiger verurteilt wird.

zur rolle des strafverteidigers empfehle ich dir abschnitt b in diesem link (http://www.muenster.de/~lucas/jura/Polizeiseminar.pdf).

Einzelkind
13.08.2018, 11:49
Ich hab mir oft genug den Mund fuselig geredet - mittlerweile ist es mir zu anstrengend. Jeder der mich auch "live" kennt, weiss das ich mit Nazis nichts am Hut habe. Was die anderen denken ist mir mittlerweile egal!




Lügner!!

Kai
13.08.2018, 16:21
Lügner!!


Beleidigen sollte man hier im Forum niemanden. Meine Meinung!

Franz Wirtz
13.08.2018, 23:23
Uerdingen gewinnt mit 1-0 bei 1860 München und ist Spitzenreiter der 3. Liga - zumindest bei denen läufts MIT Investor wie geschmiert! :updown:

... war Spitzenreiter.
.

Franz Wirtz
14.08.2018, 13:50
13.08.2018 / 14:25 Uhr - von Sportinformationsdienst

St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig hinterfragt die Rolle des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel und attestiert der DFL "keine Sportkompetenz". (...)

https://www.sport1.de/fussball/2018/08/geschaeftsfuehrer-andreas-rettig-vom-fc-st-pauli-hinterfragt-reinhard-grindel.amp
.

Kaiser Wilhelm
14.08.2018, 14:08
13.08.2018 / 14:25 Uhr - von Sportinformationsdienst

St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig hinterfragt die Rolle des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel und attestiert der DFL "keine Sportkompetenz". (...)

https://www.sport1.de/fussball/2018/08/geschaeftsfuehrer-andreas-rettig-vom-fc-st-pauli-hinterfragt-reinhard-grindel.amp
.


Was ist denn deine Meinung ?

Einzelkind
14.08.2018, 15:00
Beleidigen sollte man hier im Forum niemanden. Meine Meinung!


Zweitaccounts sind auch doof. Geh Gitarre spielen.

Kai
14.08.2018, 16:06
Zweitaccounts sind auch doof. Geh Gitarre spielen.


Hey, ich habe keinen Zweitaccount. Aber was ist mit dir: bist du überhaupt Alemannia-Fan???????:kopfschuettel:

a.tetzlaff
14.08.2018, 23:09
Zweitaccounts sind auch doof. Geh Gitarre spielen.

Kai ist eher ein 16 jähriger Fan.
Sicher hat er keinen Zweitacount.
Hier herrscht Meinungsfreiheit.


"Jeder kann hier schreiben, keiner muss alles lesen" ( a. tetzlaff)

Franz Wirtz
14.08.2018, 23:23
„An den Fans ausprobiert“

Rechtsanwalt Andreas Hüttl sorgt sich darum, dass das neue niedersächsische Polizeigesetz nicht nur Terroristen betrifft – sondern auch Fußballfans. ...

http://www.taz.de/!5524599/
.

Kaiser Wilhelm
15.08.2018, 09:04
„An den Fans ausprobiert“

Rechtsanwalt Andreas Hüttl sorgt sich darum, dass das neue niedersächsische Polizeigesetz nicht nur Terroristen betrifft – sondern auch Fußballfans. ...

http://www.taz.de/!5524599/
.




Was ist denn deine Meinung dazu ?

Michi Müller
15.08.2018, 10:13
Zweitaccounts sind auch doof. Geh Gitarre spielen.Was laberst Du eigentlich für nen Mist? Willst Du damit sagen das Kai nen zweiten Account hat oder das es meiner wäre???

chris2010
15.08.2018, 10:48
Was ist denn deine Meinung dazu ?


Irgendwie kommt die Diskussion nicht richtig in Schwung...

twickenham
15.08.2018, 10:51
Kai ist eher ein 16 jähriger Fan.
Sicher hat er keinen Zweitacount.
Hier herrscht Meinungsfreiheit.


"Jeder kann hier schreiben, keiner muss alles lesen" ( a. tetzlaff)
kai war doch 1999 bei dem testspiel gegen die bayern. dann kann er wohl kaum 16 sein. wenn er sich an das spiel erinnert, wird er damals wohl mindestens in der grundschule gewesen sein, also vielleicht 6. dann wäre er heute 25.

Michi Müller
15.08.2018, 11:50
kai war doch 1999 bei dem testspiel gegen die bayern. dann kann er wohl kaum 16 sein. wenn er sich an das spiel erinnert, wird er damals wohl mindestens in der grundschule gewesen sein, also vielleicht 6. dann wäre er heute 25.Also ich kann mich auch noch sehr gut an das WM Finale in Italien erinnern, als der Kaiser alleine über den Rasen lief!

Ich weiss sogar noch, dass ich unter dem Wohnzimmertisch auf dem Boden lag, damit meine Eltern nicht sehen das ich wegen Fussball weine... [emoji6]

Es gibt Dinge im Leben, an die man sich sehr gut erinnert!

Michi Müller
15.08.2018, 11:55
Was ist denn deine Meinung dazu ?Fussballfans sind doch immer die Deppen!

Da fährst Du extra eher in eine andere Stadt um dort was bummeln zu gehen und wenn Du Pech hast, musse direkt zum Stadion.

An Bahnhöfen wird Dir untersagt in der Bahnhofshalle was zu trinken zu kaufen, und und und.

Gestern noch diese Kuriosität gelesen:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wohnungsdurchsuchung-wegen-Wasserbomben&folder=sites&site=news_detail&news_id=18714

twickenham
15.08.2018, 12:30
Also ich kann mich auch noch sehr gut an das WM Finale in Italien erinnern, als der Kaiser alleine über den Rasen lief!

Ich weiss sogar noch, dass ich unter dem Wohnzimmertisch auf dem Boden lag, damit meine Eltern nicht sehen das ich wegen Fussball weine... [emoji6]

Es gibt Dinge im Leben, an die man sich sehr gut erinnert!
wie alt warst du denn damals?

dass ein 16jähriger sich 2018 nicht an 1999 erinnern kann, siehst du aber doch auch so, oder?

Heinsberger LandEi
15.08.2018, 14:44
dass ein 16jähriger sich 2018 nicht an 1999 erinnern kann, siehst du aber doch auch so, oder?

Kommt drauf an, ob man an Wiedergeburt glaubt.

Nach buddhistischem Glauben könnte ein heute 16jähriger das Testspiel gegen Bayern 1999 auch als im Tivoli-Rasen wohnender Regenwurm erlebt haben.
:biggrins:

Der User, auf den Du Dich so eingeschossen hast, hat aber auch nirgends behauptet, heute 16 Jahre alt zu sein. Nimm's doch einfach mal positiv, wenn sich jemand ein wenig kindliche Naivität erhalten hat, oder um es anders zu formulieren, eine optimistische Grundeinstellung. Ein bisschen mehr davon könnte uns allen ab und zu mal gut tun.

Kai
15.08.2018, 15:10
Ich bin in der Tat schon um einiges älter als 16 Jahre, aber an dieses Spiel (leider 0-5) aber gegen Bayern kann es passieren, erinnere ich mich durchaus!

Ja es stimmt: manchmal schreibe ich meine Meinung geradeaus, so wie ich sie denke, habe aber an sich immer eine optimistische Grundeinstellung (auch beim sehr unberechenbaren Fußball).

Vielleicht klingt es hin und wieder tatsächlich mal was naiv das gebe ich sogar zu, aber hey man lebt doch nur einmal oder?:wink_b:

twickenham
15.08.2018, 16:51
Kommt drauf an, ob man an Wiedergeburt glaubt.

Nach buddhistischem Glauben könnte ein heute 16jähriger das Testspiel gegen Bayern 1999 auch als im Tivoli-Rasen wohnender Regenwurm erlebt haben.
:biggrins:

Der User, auf den Du Dich so eingeschossen hast, hat aber auch nirgends behauptet, heute 16 Jahre alt zu sein. Nimm's doch einfach mal positiv, wenn sich jemand ein wenig kindliche Naivität erhalten hat, oder um es anders zu formulieren, eine optimistische Grundeinstellung. Ein bisschen mehr davon könnte uns allen ab und zu mal gut tun.
mein letzter beitrag war gar nicht kritisch gegenüber dem account kai gemeint. ich finde seine begeisterungsfähigkeit in jeder hinsicht bemerkenswert. mit seinem alter kann sie nicht zu erklären sein, das ist meine aussage.

der user einzelkind hat da ja offenbar seine ganz eigene theorie.

Heinsberger LandEi
15.08.2018, 19:24
der user einzelkind hat da ja offenbar seine ganz eigene theorie.

Die ich aber für abwegig halte. Der Schreibstil ist doch deutlich anders, die Art, wie man etwas formuliert, die Inhalte etc.

Und wenn das stimmen würde, hätte sich der "mutmaßliche Zweitaccount" bestimmt bei seinen fast 800 Beiträgen innerhalb eines Jahres auch mal irgendwo pro Pyro ausgesprochen, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Diese Theorie ist also quasi ausgeschlossen.

Michi Müller
15.08.2018, 23:41
Die ich aber für abwegig halte. Der Schreibstil ist doch deutlich anders, die Art, wie man etwas formuliert, die Inhalte etc.

Und wenn das stimmen würde, hätte sich der "mutmaßliche Zweitaccount" bestimmt bei seinen fast 800 Beiträgen innerhalb eines Jahres auch mal irgendwo pro Pyro ausgesprochen, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Diese Theorie ist also quasi ausgeschlossen.Ist sie auch! Ich sach nur IP Adresse usw. - habe keine Ahnung von so nem Kram, aber diese Theorie ist in meinen Augen der größte Schwachsinn!!!

Aix Trawurst
16.08.2018, 11:22
Ist sie auch! Ich sach nur IP Adresse usw. - habe keine Ahnung von so nem Kram, aber diese Theorie ist in meinen Augen der größte Schwachsinn!!!

Das jetzt als verdächtigter Doppelaccount zu sagen, ist aber natürlich irgendwie jetzt auch nicht unbedingt sooooo überzeugend. :biggrins:

Das ist fast, wie wenn Trump... Ach nee, lassen wir das mit Trump... sonst kriegen wir alle hier am Ende noch Kopfschmerzen und Brechreiz.

a.tetzlaff
16.08.2018, 11:28
Das jetzt als verdächtigter Doppelaccount zu sagen, ist aber natürlich irgendwie jetzt auch nicht unbedingt sooooo überzeugend. :biggrins:

Das ist fast, wie wenn Trump... Ach nee, lassen wir das mit Trump... sonst kriegen wir alle hier am Ende noch Kopfschmerzen und Brechreiz.

MM schreibt doch von der Arbeit und von zuhause.
Da ist die IP Adresse kein gutes Argument.

Aber als Kai schreibt er sicher nicht. Das zu beurteilen braucht man nur gesunden Menschenverstand.

Gegenwind
16.08.2018, 22:23
Huhuu, dann ich aber auch jetzt. :biggrins:



Ihr verrennt Euch doch total in Nebensächlichkeiten hier, was soll das bringen?
(Nein, auch ich bin kein Zweit-Account)

Kosh
16.08.2018, 22:23
MM schreibt doch von der Arbeit und von zuhause.
Da ist die IP Adresse kein gutes Argument.

Aber als Kai schreibt er sicher nicht. Das zu beurteilen braucht man nur gesunden Menschenverstand.Selbst wenn er nur von Zuhause oder der Arbeit schreiben würde ließe sich die IP Adresse ändern, Stichwort VPN!

Aber davon abgesehen wird bei den meisten Providern innerhalb von 24 Stunden die Verbindung getrennt und damit ne neue externe IP vergeben...

Michi Müller
17.08.2018, 16:52
Selbst wenn er nur von Zuhause oder der Arbeit schreiben würde ließe sich die IP Adresse ändern, Stichwort VPN!

Aber davon abgesehen wird bei den meisten Providern innerhalb von 24 Stunden die Verbindung getrennt und damit ne neue externe IP vergeben...Ich sagte bereits, dass ich keine Ahnung von Netzwerken habe! Selbst auf der Arbeit schliesse ich meinen Laptop mit SPS-Programm drauf lieber über den guten alten Sub-D Stecker an, als über Netzwerkkabel... Wenn die eingestellte Adresse nämlich nicht stimmt, hab ich ein Problem [emoji23]

Ausserdem, wat sollt ich von einem Doppel-Account haben? "Damals" hatte ich den ja nicht um mit dem einen den anderen zu unterstützen, sondern um "nochmal neu" anzufangen. Also nicht zusätzlich, sondern anstatt...

Mick
17.08.2018, 16:57
Bin ich froh, wenn es gleich wieder um Fußball geht!

Aix Trawurst
17.08.2018, 19:20
Ich sagte bereits, dass ich keine Ahnung von Netzwerken habe! Selbst auf der Arbeit schliesse ich meinen Laptop mit SPS-Programm drauf lieber über den guten alten Sub-D Stecker an, als über Netzwerkkabel... Wenn die eingestellte Adresse nämlich nicht stimmt, hab ich ein Problem [emoji23]

Ausserdem, wat sollt ich von einem Doppel-Account haben? "Damals" hatte ich den ja nicht um mit dem einen den anderen zu unterstützen, sondern um "nochmal neu" anzufangen. Also nicht zusätzlich, sondern anstatt...

Und jetzt auch noch die typischen Ausflüchtungsversuche eines Doppelaccountverdächtigten!

SEEEEEHHHHHRRRRR verdächtig! :biggrins:
Man könnte ja schon fast ein indirektes Schuldeingeständnis dahinter vermuten….. :clown:

Gegenwind
17.08.2018, 22:16
Auf @a.tetzlaff voll drauf kloppen aber selber...


... (unterirdisch)?


Was an Deinem (@Aix...) Beitrag könnte da jetzt als sachlich oder hilfreich zu bewerten sein?


Ist das Ironie?
Ist das Sarkasmus?
Oder ist sowas einfach nur Blödheit? :crazy:



Für mich grad mal einfach nur :confused::confused::confused:
was Du damit sagen willst.

Aix Trawurst
18.08.2018, 01:58
Auf @a.tetzlaff voll drauf kloppen aber selber...


... (unterirdisch)?


Was an Deinem (@Aix...) Beitrag könnte da jetzt als sachlich oder hilfreich zu bewerten sein?


Ist das Ironie?
Ist das Sarkasmus?
Oder ist sowas einfach nur Blödheit? :crazy:



Für mich grad mal einfach nur :confused::confused::confused:
was Du damit sagen willst.

Gut dann hier extra für Dich:
Anleitungen (www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/montageanleitungen.html)


Einfach dem Link folgen, und dort "Forumsbeitragsinterpretationen" als Suchbegriff eingeben. Wird sich bestimmt was hilfreiches finden.

Michi Müller
18.08.2018, 09:12
Und jetzt auch noch die typischen Ausflüchtungsversuche eines Doppelaccountverdächtigten!

SEEEEEHHHHHRRRRR verdächtig! :biggrins:
Man könnte ja schon fast ein indirektes Schuldeingeständnis dahinter vermuten….. :clown:Da gibt es nichts einzugestehen, da ich ja wie jeder weiss auch zu recht dafür gesperrt wurde!

Wie Du weisst, war es für mich als ehemaligen Ultra ja nicht immer sehr einfach hier. Habe ich z.B. gesagt das ich nicht glaube das die zwei Spieler aus Burkina Faso uns weiterhelfen, dann wurde mir sofort Rassismus unterstellt. Dabei hat es damit gar nichts zu tun! Das hätte ich auch gesagt, wenn sie aus Grönland oder von den Färöer Inseln gekommen wären. Wir Deutschen z.B. sind auch nicht gerade die besten Football Spieler - ist doch keine Diskriminierung wenn man sowas sagt.

Und weil ich es nicht mehr hören konnte, hatte ich mir dann einen neuen Account mit neuem Namen zugelegt. Michi Müller sollte es nicht mehr geben. Ich hatte ja auch nicht mit beiden gleichzeitig geschrieben, sondern nur noch mit dem neuen. Da ich aber auf dem Handy noch mit dem alten (und auch aktuellem) Account eingeloggt war, hatte ich damit auf einen Kommentar zu meinem neuen Account geantwortet. Dies kam natürlich dann raus und ich wurde gesperrt, sowie der neue Account gelöscht.

Da man sich nicht "verstecken" kann, schreibe ich seit dem wieder als der, der ich auch bin... im Gegensatz zu früher, versuche ich nur heute alles so zu formulieren, dass man keine Zweideutigkeiten daraus erkennen kann! [emoji6]

a.tetzlaff
18.08.2018, 16:29
Auf @a.tetzlaff voll drauf kloppen aber selber...


... (unterirdisch)?


Was an Deinem (@Aix...) Beitrag könnte da jetzt als sachlich oder hilfreich zu bewerten sein?


Ist das Ironie?
Ist das Sarkasmus?
Oder ist sowas einfach nur Blödheit? :crazy:



Für mich grad mal einfach nur :confused::confused::confused:
was Du damit sagen willst.


Aixtrawurst geht mir am Allerwertesten vorbei.

Niemand
06.09.2018, 20:46
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Strafe-fuer-Oberhausen-Spiel-festgelegt-24747O/

Wir habens ja.:kopfschuettel:


"You can't fix stupid."

Gorgar
06.09.2018, 21:29
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Strafe-fuer-Oberhausen-Spiel-festgelegt-24747O/


Wir habens ja.:kopfschuettel:
Es standen erst €8000 im Raum.

Immerhin etwas weniger

Rodannia
07.09.2018, 05:37
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Strafe-fuer-Oberhausen-Spiel-festgelegt-24747O/


Wir habens ja.:kopfschuettel:

genau - wir haben die besten Fans der Welt!!!!????? - Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden. Da Alemannia, wie Du richtig erwähnst genug Geld hat, scheint das wohl ein zusätzlicher Sport zu sein. " Wie lange schädige ich den Verein, bis er nicht mehr kann!!!!???" - Endlich raus aus dem Stadion mit diesen Pseudofans! Wer sie kennt, sollte sie anzeigen, damit das Geld, das dem Verein zur Verfügung steht auch für Wichtiges genutzt wird. Ich bin für Stadionverbote!!!!!!!!!! Diese Superfans mit allen AFD-Mitgliedern und dazu noch anderem Pack ( wer Pack ist, hat Herr Gabriel ja mal definiert ) haben auf dem Tivoli nichts zu suchen! - damit wir uns endlich wieder :kopfschuettel: aufs Sportliche konzentrieren können.

Neverwalkalone
07.09.2018, 09:46
Es standen erst €8000 im Raum.

Immerhin etwas weniger
Na dann geht´s ja, weiter so ihr Idiotenkotzen

Gorgar
07.09.2018, 09:53
Na dann geht´s ja, weiter so ihr Idiotenkotzen
wieso ihr ?

Neverwalkalone
07.09.2018, 09:58
wieso ihr ?
Entschuldige bitte, ich habe Dich natürlich nicht persönlich gemeint, ich weiß ja, wie Du über die Aktionen denkst. Es war eher ein allegemeines IHR an die Anschrift der Singesanger unten am Zaun, die sich für die Fanelite halten.

Aix-la-Chapelle
07.09.2018, 10:29
Entschuldige bitte, ich habe Dich natürlich nicht persönlich gemeint, ich weiß ja, wie Du über die Aktionen denkst. Es war eher ein allegemeines IHR an die Anschrift der Singesanger unten am Zaun, die sich für die Fanelite halten.


5.000,- €, die vom Konto der Öcher Investörchen für nichts verbraten werden. kotzen
Da weiß man wenigstens, wo die eigene Spende für draufgegangen ist.


Man sollte den Verursachern..., ach lassen wir das.

Wenn die Führung der Alemannia nicht sehr sehr bald konsequent gegen die ewigen Vereinschädiger aktiv wird, verliert man wirklich noch die Lust an der alten Liebe.

Dann kommen demnächst nur noch die 200-300 hüpfenden Hansel zum Tivoli, die die Vereinsoberen dann ja gerne einzeln per Handschlag zum Stadionbesuch begrüßen dürfen.

Blackthorne
07.09.2018, 10:56
5.000,- €, die vom Konto der Öcher Investörchen für nichts verbraten werden. kotzen
Da weiß man wenigstens, wo die eigene Spende für draufgegangen ist.


Aber der Geschäftsführer hat doch schon mehrmals gesagt, dass das Geld der Öcher Investörchen nicht für die Strafen verwendet wird.


Also, alles gut!


:)

kannfürnix
07.09.2018, 11:24
Es ist doch egal woher das Geld kommt! Es schadet der Alemannia! So oder so!kotzen

Aix-la-Chapelle
07.09.2018, 12:02
Aber der Geschäftsführer hat doch schon mehrmals gesagt, dass das Geld der Öcher Investörchen nicht für die Strafen verwendet wird.


Also, alles gut!


:)


Nichts ist gut.

Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. Alleine schon, um die vielen kleinen Spender nicht vollends zu demotivieren im Wissen, wofür ihre Spendengelder drauf gehen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Einnahmequellen und unterschiedliche Ausgabenpositionen. Auf der Einnahmenseite u.a. die Gelder der Öcher Investörchen, auf der Ausgabenseite u.a. den Sportetat.

Letztlich aber gibt es im Etat nur eine Seite Ausgaben und eine Seite Einnahmen.

Von dem verfügbaren Gesamtgeld/Etat der Alemannia geht es ab. Und schmälert die Möglichkeiten auch des sportlichen Bereichs.

Geheimniskremer
07.09.2018, 15:31
Nichts ist gut.

Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. Alleine schon, um die vielen kleinen Spender nicht vollends zu demotivieren im Wissen, wofür ihre Spendengelder drauf gehen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Einnahmequellen und unterschiedliche Ausgabenpositionen. Auf der Einnahmenseite u.a. die Gelder der Öcher Investörchen, auf der Ausgabenseite u.a. den Sportetat.

Letztlich aber gibt es im Etat nur eine Seite Ausgaben und eine Seite Einnahmen.

Von dem verfügbaren Gesamtgeld/Etat der Alemannia geht es ab. Und schmälert die Möglichkeiten auch des sportlichen Bereichs.

Ich glaube nicht, dass es Blackthorne ernst gemeint hatte, sondern dass er eher mit Ironie genau daruf hinaus wollte.
Das Thema wird mir so leidig, dass ich mittlerweile einfach nur noch sagen kann, dass wir drei Möglichkeiten haben:

1.) Wir treffen uns mit ca. 30 Fans und filmen alles an Verstößen was wir können und verfolgen die Täter bis zur Identifizierung. (Worauf ich null Bock habe und was rechtlich bedenklich wäre uuuuund was sicher auch Idioten anziehen würde - siehe Bürgerwher von 2014 "Wir helfen Aachen")
2.) Wir machen irgendwie Alemannia (Unterschriften-Brief, online-Petition) darauf aufmerksam, dass wir von Ihr eindeutiges Handeln erwarten (Anstrengungen, die Täter ausfindig zu machen durch einen Sicherheitsdienst z.B.)
3.) Wir regen uns weiter auf und unternehmen nichts (Mein Favorit) oder lassen selbst das noch.

Michi Müller
07.09.2018, 16:42
genau - wir haben die besten Fans der Welt!!!!????? - Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden. Da Alemannia, wie Du richtig erwähnst genug Geld hat, scheint das wohl ein zusätzlicher Sport zu sein. " Wie lange schädige ich den Verein, bis er nicht mehr kann!!!!???" - Endlich raus aus dem Stadion mit diesen Pseudofans! Wer sie kennt, sollte sie anzeigen, damit das Geld, das dem Verein zur Verfügung steht auch für Wichtiges genutzt wird. Ich bin für Stadionverbote!!!!!!!!!! Diese Superfans mit allen AFD-Mitgliedern und dazu noch anderem Pack ( wer Pack ist, hat Herr Gabriel ja mal definiert ) haben auf dem Tivoli nichts zu suchen! - damit wir uns endlich wieder :kopfschuettel: aufs Sportliche konzentrieren können.Was hast Du denn geraucht? Geh mal an die frische Luft, bekommst ja noch Schnappatmung...

Was hat ein Becherwurf mit Ultras und was haben Ultras mit der AfD zu tun???

Michi Müller
07.09.2018, 16:46
Nichts ist gut.

Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. Alleine schon, um die vielen kleinen Spender nicht vollends zu demotivieren im Wissen, wofür ihre Spendengelder drauf gehen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Einnahmequellen und unterschiedliche Ausgabenpositionen. Auf der Einnahmenseite u.a. die Gelder der Öcher Investörchen, auf der Ausgabenseite u.a. den Sportetat.

Letztlich aber gibt es im Etat nur eine Seite Ausgaben und eine Seite Einnahmen.

Von dem verfügbaren Gesamtgeld/Etat der Alemannia geht es ab. Und schmälert die Möglichkeiten auch des sportlichen Bereichs.Ist ja auch Wischi Waschi!

Ob ich nun 5.000 von 50.000 abziehe und dann 45.000 zum Etat addiere oder ob ich 5.000 vom Etat abziehe und dann die 50.000 addiere... Kommt aufs selbe raus!

Unterm Strich jedenfalls...

Öcher Wellenbrecher
07.09.2018, 18:48
Ist ja auch Wischi Waschi!

Ob ich nun 5.000 von 50.000 abziehe und dann 45.000 zum Etat addiere oder ob ich 5.000 vom Etat abziehe und dann die 50.000 addiere... Kommt aufs selbe raus!

Unterm Strich jedenfalls...


Unterm Strich fehlen der Alemannia 5.000 Euro aufgrund von Leuten die immer noch nicht kappiert haben das was sie tun nicht erlaubt ist und dem Verein massiv schadet. Finanziell & in der Aussendarstellung.

Rodannia
07.09.2018, 18:57
Was hast Du denn geraucht? Geh mal an die frische Luft, bekommst ja noch Schnappatmung...

Was hat ein Becherwurf mit Ultras und was haben Ultras mit der AfD zu tun???

Nachdenken ist Glücksache - es geht hier allgemein um Probleme, die bei der Alemannia nichts zu suchen haben. Hier wünsche ich mir ein klares Wort. Aber von Ultras steht in meinem Post garnichts. Aber mir scheint, dass Du instinktiv einige Übeltäter erkannt hast, wenn Du daraus „Ultras“ gelesen hast.

Öcher Wellenbrecher
07.09.2018, 19:14
Aber der Geschäftsführer hat doch schon mehrmals gesagt, dass das Geld der Öcher Investörchen nicht für die Strafen verwendet wird.


Also, alles gut!


:)


Er hat auch gesagt das er gewissen Gruppierungen Privillegien enzieht.

Vielleicht kann man auch eine Zusammenarbeit, wie z.b beim Projekt Kulturgut Tivoli erhalten, welches auf den ersten Blick ehrenwert und toll klingt, zumindest einmal hinterfragen.
In den letzten Wochen hörte man des öfteren hinter vorgehaltener Hand Fragen aus der Fanszene, auf die auch ich bis heute keine Antworten finde.
Fragen waren z.b folgende:


Im April 2018 wurde öffentlich von einer Gemeinnützigkeit/ e.V Gründung gesprochen? Wie ist da der Stand? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/
Wer steht mit seinem persönlichen Namen für dieses Projekt?
Wo kann man den aktuellen Gesamtspendenstand, ebenfalls im April 2018 angekündigt auf der Webseite einsehen? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/

a.tetzlaff
07.09.2018, 19:25
Er hat auch gesagt das er gewissen Gruppierungen Privillegien enzieht.

Vielleicht kann man auch eine Zusammenarbeit, wie z.b beim Projekt Kulturgut Tivoli erhalten, welches auf den ersten Blick ehrenwert und toll klingt, zumindest einmal hinterfragen.
In den letzten Wochen hörte man des öfteren hinter vorgehaltener Hand Fragen aus der Fanszene, auf die auch ich bis heute keine Antworten finde.
Fragen waren z.b folgende:


Im April 2018 wurde öffentlich von einer Gemeinnützigkeit/ e.V Gründung gesprochen? Wie ist da der Stand? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/
Wer steht mit seinem persönlichen Namen für dieses Projekt?
Wo kann man den aktuellen Gesamtspendenstand, ebenfalls im April 2018 angekündigt einsehen? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/


Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!

Michi Müller
07.09.2018, 19:58
Nachdenken ist Glücksache - es geht hier allgemein um Probleme, die bei der Alemannia nichts zu suchen haben. Hier wünsche ich mir ein klares Wort. Aber von Ultras steht in meinem Post garnichts. Aber mir scheint, dass Du instinktiv einige Übeltäter erkannt hast, wenn Du daraus „Ultras“ gelesen hast.Ich zitiere Dich mal:

<<<Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden.>>>

Also mit Verlaub, das klingt aber ganz stark danach, dass die "Gedudel Truppe" dafür zuständig sein soll...

Da muss man nicht viel reininterpretieren [emoji6]

Michi Müller
07.09.2018, 19:58
Unterm Strich fehlen der Alemannia 5.000 Euro aufgrund von Leuten die immer noch nicht kappiert haben das was sie tun nicht erlaubt ist und dem Verein massiv schadet. Finanziell & in der Aussendarstellung.Nix anderes sagte ich [emoji8]

Rodannia
07.09.2018, 21:50
Ich zitiere Dich mal:

<<<Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden.>>>

Also mit Verlaub, das klingt aber ganz stark danach, dass die "Gedudel Truppe" dafür zuständig sein soll...

Da muss man nicht viel reininterpretieren [emoji6]

Ist die Aussage denn falsch? Hier sitzt doch die Wurzel allen Übels.

Kosh
08.09.2018, 06:02
Im Zuge der Liveübertragung bei Sport1 ist zu befürchten, dass es erneut strafrelevante Aktionen geben wird......vermutlich auf beiden Seiten [emoji20]

a.tetzlaff
08.09.2018, 07:24
Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!

Ich ergänze mich jetzt mal selber:

Viel mehr als das lächerliche Versetzen von Treppenteilen in Verbindung mit einem Container an anderer Stelle stellt die Stadtplanung des Wohngebiets selber eine Reminiszens an den Tivoli dar:

- der Wüwa wird in seiner Topograhie wieder hergestellt und mit Terrassenhäusern bebaut. Sowohl das Wiederherstellen des Walls als auch die Terrassenhäuser als Gebäudeform sind extrem unwirtschaftlich. Rein wirtschaftlich wäre Plattmachen des Walls und Bebauen mit normalen Häusern günstiger gewesen. Aus diesem Grund sind die Terrassenhäuser auch bis heute nicht gebaut .Die städtische Planung für die Rückseite des ehemaligen Wüwa soll nach Wiederherstellung den alten Aufgang zeigen zur Haupttribüne zeigen, der in Form und Topographie wie früher hergestellt wird.
In diese Grünanlage wäre die Treppe wieder integrierbar gewesen.
Warum baut man sie nicht dort wieder auf , sondern im Umfeld des neuen Stadions ?
Antwort: weil die Stadt und die Bewohner des neuen Wohngebiets dort einen Treffpunkt für die TIVOLI-Problemgruppen fürchten

- Die Anordnung der Häuser um die freie Mitte mit dem Spielplatz ist angelehnt an die Form des alten Spielfelds.

Beide Maßnahmen tragen bei zu den sehr hohen Grundstückskosten, die die Käufer der Häuser letztlich tragen. Ein 08/15 Bebauung ohne freie Mitte an der Stelle des Spielfelds wäre günstiger gewesen.
Mit dieser Art der Planung hat die Stadt einen wesentlichen Beitrag zum
" Erhalt des Tivoli" beigetragen.
Die Planung hat aber keinen von Alemannia interessiert in Bezug auf Erhalt des Tivoli.

Und jetzt 5 Jahre später, wenn alle Häuser stehen, kommen die Ultras mit ihrer Aktion " Tivoli erhalten ", die in einem Versetzen von Treppenteilen und Aufstellen zusammen mit einem Container endet.

Man stelle sich mal vor:1 Container mit seitlich angeordneten Treppenteilen der Treppe des Wüwa als Ultratreff vor dem Spiel.
Damit sich das jeder vorstellen kann , mache ich dazu demnächst mal eine Karrikatur. !

Öcher Wellenbrecher
08.09.2018, 14:49
Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!




Meinst du wirklich die sind so raffiniert/ausgebufft? :confused:

Wo soll das ganze Konstrukt denn letzendlich errichtet werden und wer ist der Eigentümer von Grund & Boden auf dem das ganze errichtet werden soll bzw. wer hat am Ende das Hausrecht über diesen Container?

Die Stadt Aachen?

Alemannia Aachen?

Eine Ultra Gruppierung oder ein Ultra e.V?

Bucki
08.09.2018, 20:41
Meinst du wirklich die sind so raffiniert/ausgebufft? :confused:

Wo soll das ganze Konstrukt denn letzendlich errichtet werden und wer ist der Eigentümer von Grund & Boden auf dem das ganze errichtet werden soll bzw. wer hat am Ende das Hausrecht über diesen Container?

Die Stadt Aachen?

Alemannia Aachen?

Eine Ultra Gruppierung oder ein Ultra e.V?

http://www.tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/

a.tetzlaff
08.09.2018, 23:39
http://www.tivoli-erhalten.de/2018/04/18/loesung-e-v-gruendung/

Schön , dass Du das hier nochmal verlinkst .

Was kann man sich darunter vorstellen?

" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."

Da kann ich mir als gelernter Architekt garnichts drunter vorstellen, bis ich eine Skizze sehe.
Nach dem Text stelle ich mir darunter einen Container vor , der seitlich flankiert wird von Treppenteilen des alten Aufgangs.
Wer verantwortet die Maßnahme technisch / fachlich ?
Die Bubis von der KBU ?

Wer unterhält sie oder gammelt sie in ein paar Jahren vor sich hin ?

Das ganze ist total unausgereift.
Leider befasst sich keiner ernsthaft damit, sondern man springt auf den Zug auf.

Einzelkind
09.09.2018, 11:54
" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."


Wer verantwortet die Maßnahme technisch / fachlich ?
Die Bubis von der KBU ?

Wer unterhält sie oder gammelt sie in ein paar Jahren vor sich hin ?




Meine erste Freude über die Erhaltung der Treppe ist verflogen. Hier geht es doch ausschließlich um eine Räumlichkeit einer Ultragruppe. Flankiert wird die Maßnahme wahrscheinlich vom Fanprojekt, deren Anlaufstelle kostenneutral näher an ihr Klientel gebracht wird. Bisher residieren sie etwas abgelegen. Das Ganze bezahlen darf über kurz oder lang Alemannia oder die Stadt.

Michi Müller
10.09.2018, 14:27
Meine erste Freude über die Erhaltung der Treppe ist verflogen. Hier geht es doch ausschließlich um eine Räumlichkeit einer Ultragruppe. Flankiert wird die Maßnahme wahrscheinlich vom Fanprojekt, deren Anlaufstelle kostenneutral näher an ihr Klientel gebracht wird. Bisher residieren sie etwas abgelegen. Das Ganze bezahlen darf über kurz oder lang Alemannia oder die Stadt.

Hey, nur weil Du ein Einzelkind bist musst Du doch nicht gleich egoistisch sein :biggrins:

Findest Du nicht, dass "ihr" ein wenig zu viel Phantasie habt??? Das sind ja richtig böse Unterstellungen die "ihr" hier raushaut! Und das, ohne auch nur eine Eurer Thesen belegen zu können!!!

a.tetzlaff
10.09.2018, 15:55
Hey, nur weil Du ein Einzelkind bist musst Du doch nicht gleich egoistisch sein :biggrins:

Findest Du nicht, dass "ihr" ein wenig zu viel Phantasie habt??? Das sind ja richtig böse Unterstellungen die "ihr" hier raushaut! Und das, ohne auch nur eine Eurer Thesen belegen zu können!!!

Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.

Michi Müller
10.09.2018, 18:19
Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...

Aix Trawurst
10.09.2018, 20:36
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...
Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Aber dann ist mir die doch arg seltsame Formulierung aufgefallen die auch Teztlaff shcn zitiert hat:

" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."


Das beschreibt dann doch etwas ganz anderes als einen Treppenaufgang.

Hier wird offenbar lediglich nur ein BILD eines Treppenaufgangs beschrieben welches offenbar um Treppenstufen als räumliche Elemente dreidimensional erweitert werden soll.

Ich stelle mir das mittlerweile so in dieser Art vor:
Das auf dem Container beispielsweise ein Graffitto der Treppe gesprayt wird, aus dem im unteren Bereich dann ein paar originale Treppenstufen nach vorne heraus kommen.

a.tetzlaff
10.09.2018, 21:08
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...

Genau so fürchterlich stelle ich mir das vor !!
Ein Container flankiert von Treppenstücken aus Beton
Und das steht dann unter dem Motto "Tivoli erhalten "??

Die Urheber der Aktion sind erstmal verpflichtet, selber dazustellen, was sie zustandebringen wollen.
Ich wundere mich, dass Alemannia das nicht verlangt.

Nochmal:
Geht es hier um eine Räumlichkeit für Ultras oder um eine Darstellung von Relikten des Tivoli?
Die Ultras nutzen offensichtlich das Thema " Tivoli erhalten " aus, um einen Räumlichkeit
am Stadion zu bekommen., die sie Treppenstücken der Wüwa-Treppe garnieren, um das Ziel zu erreichen.

Wem gehört langfristig die Räumlichkeit + Treppenstücke?
Wer ist für Instandhaltung und Verkehrssicherung verantwortlich?
Stadt und /oder Alemannia?
Sicherlich nicht die Ultras.
Wer steht eigentlich als Person hinter "Tivoli erhalten" ??

a.tetzlaff
10.09.2018, 21:37
Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Aber dann ist mir die doch arg seltsame Formulierung aufgefallen die auch Teztlaff shcn zitiert hat:




Das beschreibt dann doch etwas ganz anderes als einen Treppenaufgang.

Hier wird offenbar lediglich nur ein BILD eines Treppenaufgangs beschrieben welches offenbar um Treppenstufen als räumliche Elemente dreidimensional erweitert werden soll.

Ich stelle mir das mittlerweile so in dieser Art vor:
Das auf dem Container beispielsweise ein Graffitto der Treppe gesprayt wird, aus dem im unteren Bereich dann ein paar originale Treppenstufen nach vorne heraus kommen.

Solange es nicht dargestellt ist, kann sich leider jeder was anderes vorstellen.

Klenkes
11.09.2018, 09:59
Da wäre in der Tat seitens der Stadt, Alemannia und der KBU mal eine konkrete Stellungnahme von Nöten, wie das ganze nachher aussehen soll und wer es letztendlich unterhält und sich Verantwortlich zeichnet.

Ferner ist die "Therorie" das es ein reiner Ultra Treffpunkt werden wird auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man es noch anders "verkauft".

Letztendlich hat es aber nichts mehr mit "Tivoli erhalten" zu tun, ein paar Treppenteile hätte man auch ins Alemannia Museum Eck stellen können vor einem großen Bild mit dem alten WüWa. Es ist schade das Alemannia und die Stadt nicht frühzeitig versucht haben den Treppenaufgang zu erhalten bzw. in das Gesamtbild zu integrieren.


Genau so fürchterlich stelle ich mir das vor !!
Ein Container flankiert von Treppenstücken aus Beton
Und das steht dann unter dem Motto "Tivoli erhalten "??

Die Urheber der Aktion sind erstmal verpflichtet, selber dazustellen, was sie zustandebringen wollen.
Ich wundere mich, dass Alemannia das nicht verlangt.

Nochmal:
Geht es hier um eine Räumlichkeit für Ultras oder um eine Darstellung von Relikten des Tivoli?
Die Ultras nutzen offensichtlich das Thema " Tivoli erhalten " aus, um einen Räumlichkeit
am Stadion zu bekommen., die sie Treppenstücken der Wüwa-Treppe garnieren, um das Ziel zu erreichen.

Wem gehört langfristig die Räumlichkeit + Treppenstücke?
Wer ist für Instandhaltung und Verkehrssicherung verantwortlich?
Stadt und /oder Alemannia?
Sicherlich nicht die Ultras.
Wer steht eigentlich als Person hinter "Tivoli erhalten" ??

Neverwalkalone
11.09.2018, 11:01
Da wäre in der Tat seitens der Stadt, Alemannia und der KBU mal eine konkrete Stellungnahme von Nöten, wie das ganze nachher aussehen soll und wer es letztendlich unterhält und sich Verantwortlich zeichnet.

Ferner ist die "Therorie" das es ein reiner Ultra Treffpunkt werden wird auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man es noch anders "verkauft".

Letztendlich hat es aber nichts mehr mit "Tivoli erhalten" zu tun, ein paar Treppenteile hätte man auch ins Alemannia Museum Eck stellen können vor einem großen Bild mit dem alten WüWa. Es ist schade das Alemannia und die Stadt nicht frühzeitig versucht haben den Treppenaufgang zu erhalten bzw. in das Gesamtbild zu integrieren.
Mann oh Mann, wenn das unsere Sorgen sind.

Klenkes
11.09.2018, 11:35
Wo sind das denn Sorgen? Scheint dich ja zu interessieren wenn dir eine Antwort darauf wert ist.


Mann oh Mann, wenn das unsere Sorgen sind.

Neverwalkalone
11.09.2018, 11:58
Wo sind das denn Sorgen? Scheint dich ja zu interessieren wenn dir eine Antwort darauf wert ist.
Tabellenstand? Abstieg? Fitness? Zuschauerzahlen? mein ja nur:biggrins:

Klenkes
11.09.2018, 12:35
Dann bist du heute Abend im Klömpchensklub genau richtig um diese Sorgen an die entsprechenden Personen zu richten :-)

Tabellenstand? Abstieg? Fitness? Zuschauerzahlen? mein ja nur:biggrins:

tivolino
11.09.2018, 22:08
Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.

Ob das im Sinne der Alemannia ist? Nun, die Alemannia und auch die Stadt unterstützen das Projekt, das du für lächerlich und total unausgereift hältst, jedenfalls nach Kräften. Es scheint, obwohl die KBU die treibende Kraft ist, also doch Hand und Fuß zu haben.

a.tetzlaff
11.09.2018, 22:51
Ob das im Sinne der Alemannia ist? Nun, die Alemannia und auch die Stadt unterstützen das Projekt, das du für lächerlich und total unausgereift hältst, jedenfalls nach Kräften. Es scheint, obwohl die KBU die treibende Kraft ist, also doch Hand und Fuß zu haben.

1. sehe ich nicht , wo Stadt und Alemannia das Projekt unterstützen.

2. glaube ich nicht, dass sich bei Alemannia und der Stadt jemand konkret damit befasst

Ein Container als Räumlichkeit für die KBU flankiert mit Treppenresten aus Beton ist solange unausgereift bis eine konkrete Planung und Darstellung vorliegt.
Die Bubis der KBU sind garnicht in der Lage, so etwas umzusetzen.

tivolino
11.09.2018, 23:00
1. sehe ich nicht , wo Stadt und Alemannia das Projekt unterstützen.

2. glaube ich nicht, dass sich bei Alemannia und der Stadt jemand konkret damit befasst

Ein Container als Räumlichkeit für die KBU flankiert mit Treppenresten aus Beton ist solange unausgereift bis eine konkrete Planung und Darstellung vorliegt.
Die Bubis der KBU sind garnicht in der Lage, so etwas umzusetzen.

Willst du gewöhnlich gut informierter Kreis mich jetzt veräppeln oder weißt du diesmal wirklich nicht, was Sache ist? Ich habe eben beim Fan-Abend nachgefragt und erfahren, dass das Vorhaben planerisch schon recht weit gediehen ist und dass es vom TSV und der Stadt nicht nur ideell, sondern auch materiell, finanziell und organisatorisch massiv gefördert wird.

a.tetzlaff
11.09.2018, 23:24
Willst du gewöhnlich gut informierter Kreis mich jetzt veräppeln oder weißt du diesmal wirklich nicht, was Sache ist? Ich habe eben beim Fan-Abend nachgefragt und erfahren, dass das Vorhaben planerisch schon recht weit gediehen ist und dass es vom TSV und der Stadt nicht nur ideell, sondern auch materiell, finanziell und organisatorisch massiv gefördert wird.


Dann soll man bitte dochmal die Planung konkret anhand von Plänen vorstellen.

Es reicht nicht , zu sagen, es sei "planerisch weit gediehen".

Ganz einfach: Es müssen Pläne auf den Tisch.

Container + Treppenstücke, das ist ja furchtbar. !!
Es ist aber bezeichnend, dass Du dich wieder reinhängst.
Als IG - Vorstand oder als Privatperson ?

Michi Müller
11.09.2018, 23:39
Dann soll man bitte dochmal die Planung konkret anhand von Plänen vorstellen.

Es reicht nicht , zu sagen, es sei "planerisch weit gediehen".

Ganz einfach: Es müssen Pläne auf den Tisch.

Container + Treppenstücke, das ist ja furchtbar. !!
Es ist aber bezeichnend, dass Du dich wieder reinhängst.
Als IG - Vorstand oder als Privatperson ?Pläne, Du dusselige Kuh [emoji23]

tivolino
11.09.2018, 23:47
Dann soll man bitte dochmal die Planung konkret anhand von Plänen vorstellen.

Es reicht nicht , zu sagen, es sei "planerisch weit gediehen".

Ganz einfach: Es müssen Pläne auf den Tisch.

Container + Treppenstücke, das ist ja furchtbar. !!
Es ist aber bezeichnend, dass Du dich wieder reinhängst.
Als IG - Vorstand oder als Privatperson ?

Wie immer ist tivolino Privatperson. Die IG ist in keiner Weise in dieses Vorhaben eingebunden. Ich habe nur ganz neutral einige Fragen gestellt und folgendes in Erfahrung gebracht:
1. Alemannia-Präsidiumsmitglied Gronen erklärte, er habe C.N. (eine der treibende Kräfte von tivoli-erhalten und führende Kraft der KBU) zwecks Erstellung einer Detailplanung "einen Architekten vermittelt".
2. Standort soll ein Grundstück zwischen der Ruine und dem Trainingsgelände sein. Dieses Grundstück "gehört der Alemannia".
3. Finanziell müsse sich der Verein nicht einbringen, weil "die Stadt große Unterstützung" zugesagt habe.
4. Der angekündigte Förderverein ist laut Didi Lübbers (Verwaltungsratmitglied und STJ-Vorsitzender) inzwischen gegründet. Eine entdprechende Bekanntmachung werde in Kürze erfolgen.

Ich kommentiere das jetzt nicht, sondern gebe nur wieder, was gesagt worden ist. Aber ich hoffe, du hast den Blutdrucksenker schon genommen oder wenigstens einen guten Rotwein zur Hand...:biggrins:

a.tetzlaff
12.09.2018, 00:58
Wie immer ist tivolino Privatperson. Die IG ist in keiner Weise in dieses Vorhaben eingebunden. Ich habe nur ganz neutral einige Fragen gestellt und folgendes in Erfahrung gebracht:
1. Alemannia-Präsidiumsmitglied Gronen erklärte, er habe C.N. (eine der treibende Kräfte von tivoli-erhalten und führende Kraft der KBU) zwecks Erstellung einer Detailplanung "einen Architekten vermittelt".
2. Standort soll ein Grundstück zwischen der Ruine und dem Trainingsgelände sein. Dieses Grundstück "gehört der Alemannia".
3. Finanziell müsse sich der Verein nicht einbringen, weil "die Stadt große Unterstützung" zugesagt habe.
4. Der angekündigte Förderverein ist laut Didi Lübbers (Verwaltungsratmitglied und STJ-Vorsitzender) inzwischen gegründet. Eine entdprechende Bekanntmachung werde in Kürze erfolgen.

Ich kommentiere das jetzt nicht, sondern gebe nur wieder, was gesagt worden ist. Aber ich hoffe, du hast den Blutdrucksenker schon genommen oder wenigstens einen guten Rotwein zur Hand...:biggrins:


Den Blutdrucksenker nehme ich morgens

Ansonsten warte ich auf die Planung, d.h. konkrete Darstellung.
Es bleibt die Frage, was die Erhaltung der Treppe zu tun hat mit "Räumlichkeiten" der KBU.
Das Erhalten von Treppenresten ist nur Hilfsmittel zur Schaffung von Räumlichkeiten für die KBU.

Und wer ist denn C.N. ?

a.tetzlaff
12.09.2018, 08:12
Wie immer ist tivolino Privatperson. Die IG ist in keiner Weise in dieses Vorhaben eingebunden. Ich habe nur ganz neutral einige Fragen gestellt und folgendes in Erfahrung gebracht:
1. Alemannia-Präsidiumsmitglied Gronen erklärte, er habe C.N. (eine der treibende Kräfte von tivoli-erhalten und führende Kraft der KBU) zwecks Erstellung einer Detailplanung "einen Architekten vermittelt".
2. Standort soll ein Grundstück zwischen der Ruine und dem Trainingsgelände sein. Dieses Grundstück "gehört der Alemannia".
3. Finanziell müsse sich der Verein nicht einbringen, weil "die Stadt große Unterstützung" zugesagt habe.
4. Der angekündigte Förderverein ist laut Didi Lübbers (Verwaltungsratmitglied und STJ-Vorsitzender) inzwischen gegründet. Eine entdprechende Bekanntmachung werde in Kürze erfolgen.

Ich kommentiere das jetzt nicht, sondern gebe nur wieder, was gesagt worden ist. Aber ich hoffe, du hast den Blutdrucksenker schon genommen oder wenigstens einen guten Rotwein zur Hand...:biggrins:


Zwischen Ruine und Trainingsgelände ist die Parkhauszufahrt. Also kann es nur die Fläche vor den Containern sein, wo demnächst zusätzlich der KBU - Container flankiert von Treppenresten aufgestellt wird.

Klenkes
12.09.2018, 09:08
Wäre ja quasi der Bereich wo es möglich wäre. Da wird die Alemannia Jugend sich aber freuen.




Zwischen Ruine und Trainingsgelände ist die Parkhauszufahrt. Also kann es nur die Fläche vor den Containern sein, wo demnächst zusätzlich der KBU - Container flankiert von Treppenresten aufgestellt wird.

tivolino
12.09.2018, 14:03
Den Blutdrucksenker nehme ich morgens

Ansonsten warte ich auf die Planung, d.h. konkrete Darstellung.
Es bleibt die Frage, was die Erhaltung der Treppe zu tun hat mit "Räumlichkeiten" der KBU.
Das Erhalten von Treppenresten ist nur Hilfsmittel zur Schaffung von Räumlichkeiten für die KBU.

Und wer ist denn C.N. ?


Noch ein wenig Geduld, alles zu seiner Zeit. Nachdem die Initiatoren ihr Projekt mit tätiger Hilfe der Alemannia-Spitze und der Stadt in aller Stille sehr clever schon so weitgehend unter Dach und Fach gebracht haben, dass es wohl nicht mehr viel über Sinn und Zweck zu diskutieren gibt, werden sicherlich auch wir Normalo-Fans bald konkrete, von Expertenhand gefertigte Pläne und Skizzen zu sehen bekommen. Auch für uns ist das Ganze ja schließlich gedacht.
Der inzwischen gegründete Trägerverein heißt übrigens "Kulturgut Tivoli e.V." und ist schon seit sechs Wochen offiziell im Vereinsregister eingetragen. Seinen Sitz hat er in Langerwehe.
Wenn man bedenkt, dass unser Geschäftsführer den Ultras gerade das Materiallager im Stadion dichtgemacht hat und dass höchste Vereinskreise gleichzeitig emsig einen neuen Fantreff vorbereiten, der vermutlich unter der Obhut der KBU stehen soll, bekommt der Begriff Treppen-Witz eine ganz spezielle alemannische Note...
Aber Spaß beiseite: Wenn die großzügige Unterstützung dazu führt, dass die Ultras im Gegenzug ihrem teuren Pyrovergnügen abschwören, hätte das Ganze neben der Tivoli-Reminiszenz ja noch eine weitere gute Seite. Wird aber munter weiter oder irgendwann wieder gezündelt, kriegen die vereinsseitigen Unterstützer des neuen Treppen-Hauses womöglich ein Problem.

Klenkes
12.09.2018, 14:23
Das ist dann tatsächlich ein Treppenwitz.


Noch ein wenig Geduld, alles zu seiner Zeit. Nachdem die Initiatoren ihr Projekt mit tätiger Hilfe der Alemannia-Spitze und der Stadt in aller Stille sehr clever schon so weitgehend unter Dach und Fach gebracht haben, dass es wohl nicht mehr viel über Sinn und Zweck zu diskutieren gibt, werden sicherlich auch wir Normalo-Fans bald konkrete, von Expertenhand gefertigte Pläne und Skizzen zu sehen bekommen. Auch für uns ist das Ganze ja schließlich gedacht.
Der inzwischen gegründete Trägerverein heißt übrigens "Kulturgut Tivoli e.V." und ist schon seit sechs Wochen offiziell im Vereinsregister eingetragen. Seinen Sitz hat er in Langerwehe.
Wenn man bedenkt, dass unser Geschäftsführer den Ultras gerade das Materiallager im Stadion dichtgemacht hat und dass höchste Vereinskreise gleichzeitig emsig einen neuen Fantreff vorbereiten, der vermutlich unter der Obhut der KBU stehen soll, bekommt der Begriff Treppen-Witz eine ganz spezielle alemannische Note...
Aber Spaß beiseite: Wenn die großzügige Unterstützung dazu führt, dass die Ultras im Gegenzug ihrem teuren Pyrovergnügen abschwören, hätte das Ganze neben der Tivoli-Reminiszenz ja noch eine weitere gute Seite. Wird aber munter weiter oder irgendwann wieder gezündelt, kriegen die vereinsseitigen Unterstützer des neuen Treppen-Hauses womöglich ein Problem.

Klenkes
13.09.2018, 09:25
Ich war mal gestern vor Ort und habe es mir angeschaut. Der Treppenaufgang ist nun vollständig abgerissen, die zu verwendeten Treppenstufen liegen auf dem Platz der Alemannia Jugend Container.

Bilder gibt es hier (https://www.facebook.com/DieKartoffelkaefer/posts/1938478562861624)

a.tetzlaff
13.09.2018, 13:07
Ich war mal gestern vor Ort und habe es mir angeschaut. Der Treppenaufgang ist nun vollständig abgerissen, die zu verwendeten Treppenstufen liegen auf dem Platz der Alemannia Jugend Container.

Bilder gibt es hier (https://www.facebook.com/DieKartoffelkaefer/posts/1938478562861624)

Da liegen folgende Teile:

- 2 dreieckige ca. 2 m lange Betontreppenwangen
- ca. 30 Betonstufen
- Stahlgeländerfragmente

Diese lächerlichen Treppenfragmente sollen jetzt offenbar mit einem Container als Treffpunkt für die KBU zusammengebaut werden.

Ich bin weiterhin skeptisch , wie sich das Endergebnis darstellt.

Mit "Tivoli erhalten " oder Erhalt der Treppe hat es aber nichts zu tun.
Es ist primär ein Raum für die KBU.

Kompliment, geschickt eingefädelt !
Die KBU startet eine Aktion "Tivoli erhalten ", um einen Container in Stadionnähe als Treffpunkt zu bekommen, der dann pro forma mit Treppenfragmenten garniert wird.

Die KBU hat es geschafft, sich mit Hilfe der Stadt, der Alemannia und der Fans einen zusätzlichen Treffpunkt in Stadionnähe zu beschaffen.

Neverwalkalone
13.09.2018, 13:35
Da liegen folgende Teile:

- 2 dreieckige ca. 2 m lange Betontreppenwangen
- ca. 30 Betonstufen
- Stahlgeländerfragmente

Diese lächerlichen Treppenfragmente sollen jetzt offenbar mit einem Container als Treffpunkt für die KBU zusammengefügt werden.

Ich bin weiterhin skeptisch , wie sich das Ergebnis darstellt.
Mit "Tivoli erhalten " oder Erhalt der Treppe hat es nichts zu tun. Es ist primär ein Raum für die KBU.

Kompliment, geschickt eingefädelt !
Die KBU hat es geschafft, sich über die Aktion mit Hilfe der Stadt, der Alemannia und der Fans einen zusätzlichen Treffpunkt in Stadionnähe zu beschaffen.
Da üben sie dann neue Texte ein...:klatschen:

tjangoxxl
13.09.2018, 13:37
Da liegen folgende Teile:

- 2 dreieckige ca. 2 m lange Betontreppenwangen
- ca. 30 Betonstufen
- Stahlgeländerfragmente

Diese lächerlichen Treppenfragmente sollen jetzt offenbar mit einem Container als Treffpunkt für die KBU zusammengefügt werden.

Ich bin weiterhin skeptisch , wie sich das Ergebnis darstellt.
Mit "Tivoli erhalten " oder Erhalt der Treppe hat es nichts zu tun. Es ist primär ein Raum für die KBU.

Kompliment, geschickt eingefädelt !
Die KBU hat es geschafft, sich über die Aktion mit Hilfe der Stadt, der Alemannia und der Fans einen zusätzlichen Treffpunkt in Stadionnähe zu beschaffen.


Verstehen tue ich es definitiv nicht.


Dann hätte man Teile der Treppe auch im Umfeld des neuen Stadions versuchen können zu integrieren. Oder im Fanshop



Daraus jetzt was für die KBU zu machen...naja.


Bevor ich die Tür jetzt 3 cm weiter für die KBU aufmache, hätte ich mal eine Bedingung bis Ende der Saison gefordert. Und dann wundert man sich wieder, wenn wieder irgendwas passiert und dann 8.000€ gezahlt werden müssen

Michi Müller
13.09.2018, 20:54
Da liegen folgende Teile:

- 2 dreieckige ca. 2 m lange Betontreppenwangen
- ca. 30 Betonstufen
- Stahlgeländerfragmente

Diese lächerlichen Treppenfragmente sollen jetzt offenbar mit einem Container als Treffpunkt für die KBU zusammengebaut werden.

Ich bin weiterhin skeptisch , wie sich das Endergebnis darstellt.

Mit "Tivoli erhalten " oder Erhalt der Treppe hat es aber nichts zu tun.
Es ist primär ein Raum für die KBU.

Kompliment, geschickt eingefädelt !
Die KBU startet eine Aktion "Tivoli erhalten ", um einen Container in Stadionnähe als Treffpunkt zu bekommen, der dann pro forma mit Treppenfragmenten garniert wird.

Die KBU hat es geschafft, sich mit Hilfe der Stadt, der Alemannia und der Fans einen zusätzlichen Treffpunkt in Stadionnähe zu beschaffen.Bei Dir ist wohl immer alles lächerlich, wo Du nicht die Finger im Spiel hast!

Sei doch froh, dass es überhaupt noch Jugendliche gibt die sich auch mal für sowas einsetzen und nicht nur vor der Playsi hocken...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

tjangoxxl
13.09.2018, 21:04
Bei Dir ist wohl immer alles lächerlich, wo Du nicht die Finger im Spiel hast!

Sei doch froh, dass es überhaupt noch Jugendliche gibt die sich auch mal für sowas einsetzen und nicht nur vor der Playsi hocken...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk


Grundsätzlich gebe ich Dir hier Recht, aber in diesem speziellen Fall, wären mir einige Leute lieber vor der Playsi...

a.tetzlaff
13.09.2018, 21:47
Bei Dir ist wohl immer alles lächerlich, wo Du nicht die Finger im Spiel hast!

Sei doch froh, dass es überhaupt noch Jugendliche gibt die sich auch mal für sowas einsetzen und nicht nur vor der Playsi hocken...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Dann soll man es doch als "Räumlichkeit" für jugendliche Ultras deklarieren und nicht als "Tivoli erhalten".

Es ist eine eine Lügennummer .

tivolino
13.09.2018, 23:16
Dann soll man es doch als "Räumlichkeit" für jugendliche Ultras deklarieren und nicht als "Tivoli erhalten".

Es ist eine eine Lügennummer .

Muss keine Lügennummer sein. Vielleicht wird die neue Räumlichkeit aus lauter Traditionsbewusstsein ja ganz genauso gestaltet wie die, die sich damals unter der Treppe befunden hat. Und alle Nutzer werfen beim Rausgehen was ins Körbchen. Davon könnte man dann die Pyrostrafen bezahlen...:biggrins:

Kaiser Wilhelm
13.09.2018, 23:21
Muss keine Lügennummer sein. Vielleicht wird die neue Räumlichkeit aus lauter Traditionsbewusstsein ja ganz genauso gestaltet wie die, die sich damals unter der Treppe befunden hat. Und alle Nutzer werfen beim Rausgehen was ins Körbchen. Davon könnte man dann die Pyrostrafen bezahlen...:biggrins:


Hört sich für mich wie der berühmte Griff ins Klo an.

tivolino
13.09.2018, 23:30
Hört sich für mich wie der berühmte Griff ins Klo an.

Oder wie der Griff ins berühmte Klo. Sowas gibts heute gar nicht mehr. Außer in Uerdingen.

Michi Müller
14.09.2018, 00:21
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

tivolino
14.09.2018, 08:04
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Statt hier memmenhaft rumzuheulen, solltest du dich lieber mal ernsthaft mit meinem Vorschlag auseinandersetzen.
Denn du wirst zugeben müssen, dass gerade auch mit der Anlage unter dem alten Wüwa für viele von uns unvergessliche Erinnerungen verbunden sind. Was sind diese sterilen Einzelbecken von heute gegen die gute alte und vor allem viel kommunikativere Gemeinschaftsrinne, an der wir in der Halbzeit Schulter an Schulter fluchend unseren Frust übers Spiel und sonstiges abließen, umgeben vom ganz speziellen Duft aus Rückbier ("Opa wurde hundertjährig, stets trank er Degraa obergärig") und diesen fetten Massivspülsteinen, wie es heute gar nicht mehr gibt? Und diese Fliesen, diese Kacheln, diese ausgeklügelte Rinnenkonstrukt aus 1950er-Antik-Porzellan der robustesten Art! Da war nix mit Edelstahl, welch einzigartiges Interieur!
Ich gebe zu, dass ich all dies in jungen Jahren noch nicht recht zu schätzen wusste. Einfach schnell rein, aus einiger Entfernung in damals noch hohem Bogen kräftig Druck ablassen und schnell wieder raus. Natürlich nicht, ohne der netten älteren Dame ihre zwei Groschen auf den Unterteller zu werfen. Den Versuch, sich ohne Entrichtung des Zwangsobolus aus der Örtlichkeit rauszumogeln, hat jeder von uns höchstens einmal gewagt. Keine Chance. Manchmal hätte ich ihr gern auch 50 Pfennig auf den Teller gelegt. "Mit Händewaschen" kostete nämlich mehr, aber das konnten die meisten von uns sich damals einfach nicht leisten.
Mit zunehmenden Alter bin ich dann immer öfter hingegangen, bin immer näher an die Rinne herangetreten und habe mich auch zusehends länger dort aufgehalten. Vordergründig betrachtet mag dies rein körperliche Gründe gehabt haben (die Älteren hier wissen, was ich meine). Aber es hatte sicherlich auch tiefenpsychologische Ursachen, weil einem eine solche "Räumlichkeit" bzw. Örtlichkeit mit den Jahren und Jahrzehnten natürlich doch irgendwie ans alemannische Herz wächst. Der Gang unter den Wüwa gehörte einfach dazu zum Tivoli-Erlebnis.
Wenn es die Initiatoren also ernst meinen mit ihrer Tivoli-Nostalgie, dann sollten sie alles daran setzen, gerade diesen einmaligen Ort unter der Wüwa-Treppe unter Hinzuziehung der besten Sanitärhistoriker und unter Verwendung authentischer Bau- und Geruchsstoffe so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Und in ihrem Kulturgut-Tivoli-e.V. können sie die historische Räumlichkeit dann gern auch in Ultra-Selbstverwaltung ehrenamtlich genau so hegen und pflegen, wie es die ältere Dame mit dem Groschentellerchen gemacht hat. Dann würde selbst ich vor und nach den Spielen immer diesen Fantreffpunkt der besonderen Art aufsuchen und neben meiner sonstigen Hinterlassenschaft regelmäßig meinen Obolus für die löbliche Initiative dalassen. 50 Pfennig? Kein Thema, kann ich mir heute leisten...

Heya Alemannia
14.09.2018, 09:11
Ich gebe zu, dass ich all dies in jungen Jahren noch nicht recht zu schätzen wusste. ...


Total. Das Gefühl überkommt mich auch bei deiner Beschreibung.


Was ich noch ergänzen möchte sind die WC´s.

Das Rohr ging so tief hinab, dass ich als Racker stets Angst hatte, mir würde aus Versehen irgendwas aus der Hosentasche hineinfallen, vor allem die EIntrittskarte - ich glaube diese schönen Karten mit der Pepsi Cola Werbung. Vor dem Hinsetzen musste auf alles in den Hosentaschen viel mehr geachtet werden, als bei anderen Klos.
Das Rohr war ein kleiner Brunnenschacht und es zog wie Hechtsuppe. Da kam man im Winterregen durchgefroren und klatschnass von der Tribüne und fror sich das letzte bißchen Körperwärme noch vom Hintern ab. Es überkommen einen nostalgische Gefühle. Aber so richtig schön war es nicht. Eher so eine mentale Fraternisierung mit dem Oppa, der jahrelang in Sibirien war.


Ich hab auch immer gedacht, dass Frauen sich wahrscheinlich ständig Blasenentzündungen auf den Klos holen müßten.
Ich nahm jedenfalls an, dass bei denen genauso ein kalter Wind gegen die Pinkelrichtung hinaufblies.

Mott
14.09.2018, 09:24
Total. Das Gefühl überkommt mich auch bei deiner Beschreibung...

Und ich hattte mich schon gewundert, warum Du nicht mehr ins Stadion kommst. Hatte mich schon ernsthaft gesorgt. Jetzt habe ich Gewissheit: Es sind die Klos. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können.

easy
14.09.2018, 09:31
Unvergessen für mich die legendäre "Pissrinne" hinter dem Aachener Wall ... :biggrins:

Eike
14.09.2018, 10:40
Unvergessen für mich die legendäre "Pissrinne" hinter dem Aachener Wall ... :biggrins:

Hallo,
muss auch schmunzeln , denke können sich hier im Forum nur noch die Altvorderen dran erinnern, oder?
Zu den Zeiten stand der Fussball noch im Vordergrund und nicht Nebenschauplätze!
Gruß
RF

a.tetzlaff
14.09.2018, 11:40
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Das liegt doch daran, dass die Ultras versäumt haben, das Vorhaben

" Räumlichkeit mit Treppenresten"
ich zitiere:"unser Vorhaben, aus der Treppenanlage, eine Fanräumlichkeit zu schaffen"

konkret darzustellen und sich jeder was anderes darunter vorstellen kann.

Die Reihenfolge war falsch.
Man sammelt Geld und gründet einen Verein , bevor das Vorhaben durchgeplant ist.

Ich bin gespannt auf die Darstellung des Containers mit den Treppenfragmenten, die wir erwarten können.

Klenkes
14.09.2018, 12:16
Da ja alle so von der Pissrinne schwärmen.....:biggrins: