PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Blackthorne
28.03.2018, 13:39
Selbst wenn wir jetzt noch alle Spiele verlieren, werde ich hingehen , Auch wenn ich enttäuscht bin

Das ist richtig, ich werde mir auch für die nächste Saison wieder eine Dauerkarte zulegen. Nur - um uns geht es dabei nicht. Vielleicht gehören wir zu denen, die sich einfach gerne ein Fußballspiel live anschauen.

Was fehlt,sind einige Tausend andere bzw. deren Geld, das nunmal gebraucht wird. Die Mannschaft hat in dieser Saison das ihrige getan, um sie zurückzugewinnen, an ihr kann es nicht liegen, dass "nur" 5000 kommen.

Also muss es offensichtlich andere Gründe geben. Jeder hat da sicherlich seine eigene Theorie über diese Gründe, Fakt ist aber, dass es sie wohl gibt.

:)

Kaiser Wilhelm
28.03.2018, 13:48
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-die-suche-nach-der-euphorie-1.1859504

Da muss man sich echt die Augen reiben!
Gefühlte 1,5 Zeitungsseiten mit Stellungnahmen zum derzeitigen geringen Fanaufkommen am Tivoli!
Und das vom Herrn Pauli geschrieben!

Moonen, Theisen, der OB, unser Präsident, MvH, Tobias Mohr usw. wundern sich dass Trotz guter Leistungen der Mannschaft nicht mehr Fans kommen.

Tenor: Regelmässige Eskapaden, Zwei Insolvenzen etc. ziehen langes Misstrauen nach sich und bedürfen auf vielen Seiten (Fans, Stadt usw.) einige Zeit um sich in Vertrauen und Euphorie umzuwandeln.

Wenge als Sprecher der Fan-IG spricht richtigerweise u.a. die fehlende Werbung in der Stadt an was auch zu einer Verbesserung beitragen könnte. Wurde mehrfach hier im Forum angesprochen.

Auch wenn ich oft über die AZ bezüglich unserer Alemannia geschimpft habe, ist das meiner Meinung nach ein guter Artikel ser den Nerv trifft!

Hallo allerseits,

ich habe diesen Zeitungsartikel jetzt persönlich nicht gelesen. Wenn ich aber hier querlese, dann übermannt mich der Verdacht, das viele immer noch nicht da angekommen sind, wo wir
uns momentan befinden. Regionalliga - 4. Klasse - 1. Amateurliga.

Schauen wir uns doch einmal die Zuschauerzahlen der derzeitigen 92 Regionalligisten an:

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nordost/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nord/zuschauer

Der derzeitige Zuschauerschnitte aller 92 Vereine beträgt 1375.

Unser derzeitige Schnitt beträgt 5927 !
(Geplant waren 4800)

Die Top 6 Mannschaften in der Regionalliga sind:

1860 München - 11672
RW Essen - 6848
Alemannia - 5927
Offenbach - 5853
Cottbus - 5158
(unangefochten Platz 1 im Nord-Osten)
Ballwurf Mannheim - 4742

Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?

Wenn wir heute Abend ein ordentliches Spiel machen und die drei Punkte hierbehalten,
dann wollen wir doch einmal sehen was am Samstag gegen Uerdingen passiert.
Mein Tip: die Zuschauerzahl ist fünfstellig. Ok, vielleicht nicht ganz wegen der Osterferien.

Ausserdem plane ich persönlich lieber mit weniger Zuschauer (4800 Schnitt) und habe dann kein Minus in der Kasser hinterher.

a.tetzlaff
28.03.2018, 15:01
Hallo allerseits,

ich habe diesen Zeitungsartikel jetzt persönlich nicht gelesen. Wenn ich aber hier querlese, dann übermannt mich der Verdacht, das viele immer noch nicht da angekommen sind, wo wir
uns momentan befinden. Regionalliga - 4. Klasse - 1. Amateurliga.

Schauen wir uns doch einmal die Zuschauerzahlen der derzeitigen 92 Regionalligisten an:

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nordost/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nord/zuschauer

Der derzeitige Zuschauerschnitte aller 92 Vereine beträgt 1375.

Unser derzeitige Schnitt beträgt 5927 !
(Geplant waren 4800)

Die Top 6 Mannschaften in der Regionalliga sind:

1860 München - 11672
RW Essen - 6848
Alemannia - 5927
Offenbach - 5853
Cottbus - 5158
(unangefochten Platz 1 im Nord-Osten)
Ballwurf Mannheim - 4742

Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?

Wenn wir heute Abend ein ordentliches Spiel machen und die drei Punkte hierbehalten,
dann wollen wir doch einmal sehen was am Samstag gegen Uerdingen passiert.
Mein Tip: die Zuschauerzahl ist fünfstellig. Ok, vielleicht nicht ganz wegen der Osterferien.

Ausserdem plane ich persönlich lieber mit weniger Zuschauer (4800 Schnitt) und habe dann kein Minus in der Kasser hinterher.

Diese Vereine ( Essen, Cottbus, Offenbach) sind doch genau die, mit denen wir uns vergleichen müssen. und da liegen wir immer noch ganz gut, wenn man die Affären bedenkt, die es bei uns gegeben hat und den Status der andauernden Insolvenz.

Franz Wirtz
28.03.2018, 15:15
Sorry, aber ist es nicht genau umgekehrt. Wird nicht schon viel zu viel und viel zu lange ausschließlich über gestern gesprochen, nicht viel zu viel und viel zu lange nur das Negative in den Fokus genommen, und dabei die positive Entwicklung, die hier und heute, hier und jetzt stattfindet, gar nicht mehr entsprechend wahrgenommen? Und demzufolge auch nicht entsprechend gewürdigt und honoriert? (...)

Dabei liegt hierin das einzige was nicht nur die Alemannia wieder hoch bringen kann, nein, es ist zudem das, was dem Unternehmen Alemannia seine letztlich eigentliche, wenn nicht einzige Daseinsberechtigung gibt, das Spiel, der Fußball, Fuppes, das was auf dem Platz passiert.

Und da muss man auch nicht immer von Vertrauen rumfaseln, nein, da gilt es auch mal, genau ebendieses mal sellber wieder aufzubringen. Einfach so, weil man an etwas glaubt, weil man an etwas glauben will. Ohne dies wird es nicht gehen! (...)

Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, [und garantiert immer dann], wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht? :confused:

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß. :cool:
.

Mott
28.03.2018, 15:30
Ich träume da von einer DFB-Pokalrunde Gegen Dortmund Gladbach Bayern oder Schalke.

Bloß nicht. Reines Eventdenken.

Im Cup gibt es vom DFB bereits ab der ersten Runde eine sechsstellige Fixsumme, die sich mit jeder erreichten Runde erhöht. Was also soll in Gottes Namen daran so lustig sein, einen Großkopferten am Tivoli begrüßen zu können, dafür aber rauszufliegen und das Antrittsgeld nur einmal zu kassieren?

Ich für meinen Teil würde lieber so lange es geht Gegner zugelost bekommen, die zumindest in etwa auf Augenhöhe sind, um uns eine realistische Chance zu wahren, wenigstens einen zweiten fetten Scheck aus Frankfurt überreicht zu bekommen.

Und komm mir jetzt keiner mit Eintrittsgeldern aus einem eventuell pickepackevollen Tivoli. Die Ticketerlöse werden geteilt und kompensieren so bestimmt nicht das Antrittsgeld. Also bitte die Gier nach großen Namen zügeln und lieber gierig auf das Geld bleiben.

Niemand
28.03.2018, 15:35
...
Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?
...
Ich denke, einige setzen die momentanen Zuschauerzahlen in Relation zu den Zahlen, die es gab, als in 2015 um die Spitze mitgespielt wurde. 30.000 gegen RWE, 21.000 gegen MG II... Da hofft man natuerlich, mal wieder an solche Zahlen anknuepfen zu koennen, auch wenn der jetzige Schnitt in der Tat kein schlechter ist.

Druecken wir mal die Daumen, dass es heute einen Dreier gibt, dass der KFC in Roedinghausen ein paar Tore reingebueltert bekommt und dass der Goedde der Viktoria mehrere Ostereier ins Nest legt. Das muesste dann der "Dosenoeffner" fuer Samstag sein. :biggrins:

Michi Müller
28.03.2018, 16:24
Bloß nicht. Reines Eventdenken.

Im Cup gibt es vom DFB bereits ab der ersten Runde eine sechsstellige Fixsumme, die sich mit jeder erreichten Runde erhöht. Was also soll in Gottes Namen daran so lustig sein, einen Großkopferten am Tivoli begrüßen zu können, dafür aber rauszufliegen und das Antrittsgeld nur einmal zu kassieren?

Ich für meinen Teil würde lieber so lange es geht Gegner zugelost bekommen, die zumindest in etwa auf Augenhöhe sind, um uns eine realistische Chance zu wahren, wenigstens einen zweiten fetten Scheck aus Frankfurt überreicht zu bekommen.

Und komm mir jetzt keiner mit Eintrittsgeldern aus einem eventuell pickepackevollen Tivoli. Die Ticketerlöse werden geteilt und kompensieren so bestimmt nicht das Antrittsgeld. Also bitte die Gier nach großen Namen zügeln und lieber gierig auf das Geld bleiben.Richtig! Lieber 1. Runde zu Hause Wehen, 2. Runde Sandhausen und 3. Runde dann Heidenheim...

Wäre finanziell lukrativer als ein mal Bayern!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

a.tetzlaff
28.03.2018, 16:27
Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, [und garantiert immer dann], wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht? :confused:

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß. :cool:
.

Es ist langsam nicht mehr originell, ständig zu betonen , wie weit Du weg wärst vom Geschehen.

ErwinvdB
28.03.2018, 17:06
Ich habe in diesem Jahr keine Dauerkarte, weil die ASEAG-Freifahrt nicht mehr dabei war. - Und jetzt überlege ich vor jedem Spiel, ob ich hinfahren will.
Und für viele ist diese Preiserhöhung hinter dem Rücken auch noch mal ein Argument.

Aix-la-Chapelle
28.03.2018, 17:08
Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, , wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht?

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß.
.

Na ja, das ist nun wahrlich keine Überraschung, bezogen auf das vorhergehende Schlußwort. Was soll´s.

Ansonsten könnte man "das Ganze" auch recht einfach auf ein Wort komprimieren >>>>>>>> [U]Matchday.


Was das ist, fragst Du Dich?

Warum alle, nein, leider nicht alle, aber immerhin einige, vielleicht auch wieder immer mehr, dem entgegenfiebern, in freudiger Vorerwartung, im Hoffen und Bangen, im Zählen der Stunden und Minuten, auf dieses freudige Ereignis hin. Dass es endlich so weit ist, dass es endlich los geht! Dieses Gefühl.......

Die Tore öffnen sich, die Ränge füllen sich langsam, die Spannung steigt.....
Wer wohl auflaufen wird, wie die Taktik wohl aussehen wird.....Und dann geht es endlich los!

Kennst Du nicht, bist du leider viel zu weit weg vom Geschehen, wie du es selbst definierst. Beziehst Dich da lieber abstrakt auf Textpassagen in Archiven,

von "langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins"...........:bang::aloa::party::o
p.s: da weiß man wirklich nicht mehr, welches Smile am treffendsten ist, am ehesten aber wohl eine Mischung von allem!

Ansonsten bleibt mir festzustellen, dass du offensichtlich gar nichts verstanden hast. Und natürlich ist und bleibt der Spielbetrieb, und hierbei insbesondere der sportliche Erfolg, der nicht nur alleinige, sondern vielmehr der entscheidende Maßstab, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet.

Es sei denn, der sportliche Erfolg wird in der Außendarstellung von dem Breittreten von Skandalen überlagert, von ewigen Nörglern, Miesmachern, Panikmachern und Leuten, denen partout etwas daran liegt, die Alemannia schlecht darzustellen. Bei den einen gewollt, bei den anderen unbewußt. Ach ja, sie wollten ja nur aufklären.......

Sei´s aus Egomanie, Feindschaft, falsch verstandener Treue, falsch verstandenem Aufklärungswillen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und ja, wirst du argumentieren, die Alemannia bietet ja selbst die Vorlage dafür. Sie macht es durch ihre Fehler doch überhaupt erst möglich. Sie ist selbst Schuld daran, und damit hat sie es letztlich auch nicht anders verdient.

Kann man so sehen.

Meiner Ansicht nach liegt genau hier, an diesem Denken, aber der große Irrtum, das große Mißverständnis der selbsternannten Aufklärer.

Bestimmte Dinge gehören nämlich schlicht und ergreifend nicht auf den Boulevard. Und kommen sie es doch, sind sie in ihrer Aus- und Außenwirkung mitunter zerstörerischer, als wenn sie intern geblieben wären.

Und ja, natürlich müssen Dinge benannt werden, gehören Dinge auf den Tisch, transparent und nachvollziehbar, allerdings, und das ist das Wesentliche, in dem dafür richtigen Rahmen, nämlich auf die nächste MV, vor den Mitgliedern, gegebenenfalls als Forderung und Antrag an den Vorstand und die Mitglieder.

Da gehört es hin! Jedoch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang, rund um die Uhr auf dem Boulevard rausposaunt, hat es mit Aufklärung, mit einem positiven Effekt nichts mehr zu tun, so gut es auch gemeint gewesen sein mag. Einmal vielleicht ja, auch noch ein zweites Mal. Aber nicht permanent und unentwegt fortgesetzt.

Nein, in dieser Form hat es zerstörerische Wirkung und macht alles zunichte, verhindert und behindert es, eine andere, bessere und erfolgreichere Zukunft erschaffen zu können. Vor allem aber dann, wenn diese unabdingbar verknüpft ist mit der Außenwirkung, mit dem, was die Leute draußen über einen Denken und Wahrnehmen, von dem, was bei diesen über einen ankommt.

Und ist dies immer nur das Negative, das Kritisierbare, so scheinbar gerechtfertigt es auch immer sein mag, muß man sich dann wie gesagt wirklich nicht mehr wundern, wenn das Gute, das Positive, was es auch gibt, nicht mehr durchkommt. Mit dem Ergebnis, dass die Leute dann tatsächlich wegbleiben.

Und muß dann im übrigen auch nicht mehr über die Fehler bei der Alemannia schimpfen, die Schuld ist, wenn nicht mehr Leute kommen, da man in Wahrheit mit seinem ewigen negativ darstellen am negativen Image, genauso wie am Ergebnis dessen, nachhaltig beteiligt ist.

ZappelPhilipp
28.03.2018, 17:51
Es ist langsam nicht mehr originell, ständig zu betonen , wie weit Du weg wärst vom Geschehen.

Das dient der allgemeinen Bespaßung! :lach:

Michi Müller
28.03.2018, 23:05
Ich habe in diesem Jahr keine Dauerkarte, weil die ASEAG-Freifahrt nicht mehr dabei war. - Und jetzt überlege ich vor jedem Spiel, ob ich hinfahren will.
Und für viele ist diese Preiserhöhung hinter dem Rücken auch noch mal ein Argument.Kann ich sogar verstehen! Kommt man nicht aus dem Stadtgebiet kostet es 7,20 Euro extra. Bei 17 Spielen... 122,40 Euro Zusatzkosten!
Kommt man z.B. aus Übach, Monschau oder Langerwehe sind es 10,80 Euro pro Spiel, also 183,60 Euro - aus Düren oder Geilenkirchen sogar 16,80 Euro und 285,60 Euro pro Saison...

Wenn man dann vielleicht noch Frau und Kind mitnehmen will...



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

a.tetzlaff
29.03.2018, 00:56
Kann ich sogar verstehen! Kommt man nicht aus dem Stadtgebiet kostet es 7,20 Euro extra. Bei 17 Spielen... 122,40 Euro Zusatzkosten!
Kommt man z.B. aus Übach, Monschau oder Langerwehe sind es 10,80 Euro pro Spiel, also 183,60 Euro - aus Düren oder Geilenkirchen sogar 16,80 Euro und 285,60 Euro pro Saison...

Wenn man dann vielleicht noch Frau und Kind mitnehmen will...


Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Fahrtkosten sind Nebenkosten oder " Sonderausgaben ",um mal im Alemannia -Jargon zu bleiben.
So wie das Bier oder die Wurst.

Ich komme ausm Ausland angereist und beklage mich auch nicht , dass ich dafür die Fahrtkosten bezahlen muss .
Ich trinke aber auch keine 3 - 5 Bier pro Spiel wie so manch einer, der sich beklagt, dass in der Dauerkarte das Aseag-Ticket nicht mehr enthalten ist.

Ich kaufe eine Tageskarte und die Nebenkosten wie Fahrt, Trinken usw... kommen noch obendrauf.

Davon hat die Alemannia mehr.

littlefatman
29.03.2018, 01:44
Ich komme ausm Ausland angereist und beklage mich auch nicht , dass ich dafür die Fahrtkosten bezahlen muss .
Ich trinke aber auch keine 3 - 5 Bier pro Spiel wie so manch einer, der sich beklagt, dass in der Dauerkarte das Aseag-Ticket nicht mehr enthalten ist.


Du hast vom Proletensport halt nix verstanden.

Und der Rest irgendwie auch nicht .....

Michi Müller
29.03.2018, 03:33
Fahrtkosten sind Nebenkosten oder " Sonderausgaben ",um mal im Alemannia -Jargon zu bleiben.
So wie das Bier oder die Wurst.

Ich komme ausm Ausland angereist und beklage mich auch nicht , dass ich dafür die Fahrtkosten bezahlen muss .
Ich trinke aber auch keine 3 - 5 Bier pro Spiel wie so manch einer, der sich beklagt, dass in der Dauerkarte das Aseag-Ticket nicht mehr enthalten ist.

Ich kaufe eine Tageskarte und die Nebenkosten wie Fahrt, Trinken usw... kommen noch obendrauf.

Davon hat die Alemannia mehr.Ich selber beschwere mich auch nicht! Trotzdem kann ich dieses Argument verstehen...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Kaiser Wilhelm
29.03.2018, 14:44
Fahrtkosten sind Nebenkosten oder " Sonderausgaben ",um mal im Alemannia -Jargon zu bleiben.
So wie das Bier oder die Wurst.

Au contraire mon cher, das ist nicht ganz korrekt.

Die Fahrtkosten gehören für mich zum Notwendigen, weil ich ohne Fahrt nicht zum Stadion komme.

Bier und Wurst sind Nicht notwendig. Da genügt auch eine Laugenbrezel und eine Dose Bier vor dem Spiel beim Aldi für € 1,08.

Kaiser Wilhelm
29.03.2018, 15:04
Druecken wir mal die Daumen, dass es heute einen Dreier gibt, dass der KFC in Roedinghausen ein paar Tore reingebueltert bekommt und dass der Goedde der Viktoria mehrere Ostereier ins Nest legt. Das muesste dann der "Dosenoeffner" fuer Samstag sein. :biggrins:

Ein "Dosenöffner" für Samstag war das gestern für mich nicht. Ein Sieg war es, nicht mehr. Überzeugend ? Das mag jeder für sich beurteilen. Wenn ich in der 84. Minuten den Pfosten des eigenen Tores um Mithilfe bitten muss ist das irgendwie nicht so überzeugend. 2:0 zur Halbzeit, 3:0 zum Schluss dass wär es gewesen.
Aber, aber, war es leider nicht.

Jetzt kommt Uerdingen und danach 3 Auswärtsspiele in Folge.
10-12 Punkte um eine Euphoriewelle loszutreten (wohl eher 12)

Aix-la-Chapelle
29.03.2018, 15:13
Ein "Dosenöffner" für Samstag war das gestern für mich nicht. Ein Sieg war es, nicht mehr. Überzeugend ? Das mag jeder für sich beurteilen. Wenn ich in der 84. Minuten den Pfosten des eigenen Tores um Mithilfe bitten muss ist das irgendwie nicht so überzeugend. 2:0 zur Halbzeit, 3:0 zum Schluss dass wär es gewesen.
Aber, aber, war es leider nicht.

Jetzt kommt Uerdingen und danach 3 Auswärtsspiele in Folge.
10-12 Punkte um eine Euphoriewelle loszutreten (wohl eher 12)

Soviel brauchte es gar nicht.

Ein Sieg gegen Uerdingen könnte bereits der Auslöser sein, danach geht es nach Rhynern und wir könnten bereits vor Uerdingen stehen.

Dann möchte ich mal erleben, dass dann nicht mindestens 2.000 Leute zum kleinen FC nach Kölle fahren.

Von daher ist das Spiel gegen Uerdingen einfach das Schlüsselspiel schlechthin.

Und ich bleibe dabei, alle Mann am Samstag zum Tivoli, um die Alemannia zu unterstützen.

Kaiser Wilhelm
29.03.2018, 15:27
Soviel brauchte es gar nicht.

Ein Sieg gegen Uerdingen könnte bereits der Auslöser sein, danach geht es nach Rhynern und wir könnten bereits vor Uerdingen stehen.

Dann möchte ich mal erleben, dass dann nicht mindestens 2.000 Leute zum kleinen FC nach Kölle fahren.

Von daher ist das Spiel gegen Uerdingen einfach das Schlüsselspiel schlechthin.

Und ich bleibe dabei, alle Mann am Samstag zum Tivoli, um die Alemannia zu unterstützen.

Uerdingen können wir aus eigener Kraft überholen. Dortmund II + Viktoria Köln nicht.
Deshalb denke ich schon, dass es 10-12 Punkte sein sollten.

Blackthorne
29.03.2018, 15:33
Von daher ist das Spiel gegen Uerdingen einfach das Schlüsselspiel schlechthin

Von den ersten vier, die den Meister unter sich ausmachen werden, wird sicherlich jeder noch den einen oder anderen Punkt lassen, auch wir.

Voraussetzung dafür, dass wir am Ende erster sind, ist aber, dass wir die beiden Spiele gegen Uerdingen und Viktoria gewinnen.

:)

Aix-la-Chapelle
29.03.2018, 15:35
Uerdingen können wir aus eigener Kraft überholen. Dortmund II + Viktoria Köln nicht.
Deshalb denke ich schon, dass es 10-12 Punkte sein sollten.

Und ich dachte noch, es ging um die Euphoriewelle, da bist du schon am aufsteigen.

Nun denn. Wenn es so kommen sollte, auch gut :biggrins:.

Niemand
29.03.2018, 15:50
Uerdingen können wir aus eigener Kraft überholen. Dortmund II + Viktoria Köln nicht.
Deshalb denke ich schon, dass es 10-12 Punkte sein sollten.
25.4.: BVB II - Viktoria
29.4.: BVB II - KFC
:biggrins:

miba222
29.03.2018, 18:29
Ein "Dosenöffner" für Samstag war das gestern für mich nicht. Ein Sieg war es, nicht mehr. Überzeugend ? Das mag jeder für sich beurteilen. Wenn ich in der 84. Minuten den Pfosten des eigenen Tores um Mithilfe bitten muss ist das irgendwie nicht so überzeugend. 2:0 zur Halbzeit, 3:0 zum Schluss dass wär es gewesen.
Aber, aber, war es leider nicht.

Jetzt kommt Uerdingen und danach 3 Auswärtsspiele in Folge.
10-12 Punkte um eine Euphoriewelle loszutreten (wohl eher 12)

Insbesondere in dieser Saisonphase zählen nur die Punkte. Wen interessiert am Ende, wie die geholt wurden? Auch die anderen Mannschaften da oben glänzen nicht in jedem Spiel.

Trotzdem könnte es im Hinblick auf die Tordifferenz nötig sein, auch mal höhere Siege zu erzielen.

miba222
29.03.2018, 18:35
Von den ersten vier, die den Meister unter sich ausmachen werden, wird sicherlich jeder noch den einen oder anderen Punkt lassen, auch wir.

Voraussetzung dafür, dass wir am Ende erster sind, ist aber, dass wir die beiden Spiele gegen Uerdingen und Viktoria gewinnen.

:)

Diese beiden Spiele müssen gewonnen werden. Auch ansonsten dürfen wir vermutlich nicht viel liegenlassen, da Viktoria neben dem Spiel bei uns und in Dortmund ein vermeintlich leichtes Restprogramm hat.

Dazu sollten wir die beiden Spiele gegen Rhynern nutzen, an unserer Tordifferenz zu arbeiten. Wenn wir wirklich bis zum Ende dabei sein sollten, könnte es auf einen verrückten Showdown hinauslaufen: Viktoria spielt am vorletzten Spieltag gegen Rhynern, wir am letzten. Wenn es dann noch auf die Tordifferenz ankommen sollte, ist Spektakel garantiert...

Kaiser Wilhelm
29.03.2018, 19:07
Insbesondere in dieser Saisonphase zählen nur die Punkte. Wen interessiert am Ende, wie die geholt wurden? Auch die anderen Mannschaften da oben glänzen nicht in jedem Spiel.

Ich glaube, es könnte die Zuschauer interessieren, die jetzt noch nicht kommen.

Ein Bericht über ein ungefährdetes 3:0 oder 4:0 würde wahrscheinlich mehr Zuschauer ins Stadion locken, als ein Bericht über ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten, das 2:0 endete und das bis zum Pfostenschuss in der 84. Minuten noch offen war.

Achim F.
29.03.2018, 19:09
.... da Viktoria neben dem Spiel bei uns und in Dortmund ein vermeintlich leichtes Restprogramm hat.


Du vergisst das Derby am Samstag gegen die U23 des FC.
Letzte Saison gab es da auch zwei Niederlagen für die Viktoria. Zudem haben sich die kleinen Sch.eißböcke stabilisiert. Zuletzt ja sogar ein Erfolg beim BVB II.

Niemand
29.03.2018, 19:42
Zudem haben sich die kleinen Sch.eißböcke stabilisiert.
... seit sie den Trainer haben, der den KFC geaufsteigt hat.

miba222
29.03.2018, 20:40
Du vergisst das Derby am Samstag gegen die U23 des FC.
Letzte Saison gab es da auch zwei Niederlagen für die Viktoria. Zudem haben sich die kleinen Sch.eißböcke stabilisiert. Zuletzt ja sogar ein Erfolg beim BVB II.

Mir ist bewusst, dass Viktoria gegen den FC oft Punkte abgegeben hat. Selten wäre es so wertvoll wie am Ostersamstag 2018....

tjangoxxl
29.03.2018, 20:42
Du vergisst das Derby am Samstag gegen die U23 des FC.
Letzte Saison gab es da auch zwei Niederlagen für die Viktoria. Zudem haben sich die kleinen Sch.eißböcke stabilisiert. Zuletzt ja sogar ein Erfolg beim BVB II.


Ich glaube, dass kann ein ganz spannendes Saisonfinale werden, wobei wir die komplizierteste Ausgangssituation haben.

Ohne wenn und aber müssten die Spiele gegen KFC und Viktoria gewonnen werden. Dies mal einfach vorausgesetzt :biggrins:, haben alle ein recht schwieriges Restprogramm, da fast nur noch englische Wochen anstehen. Und für viele Mannschaften geht es noch um etwas. Für uns spricht, dass unsere Truppe ein Mentalitätsmonster ist und wir Ausfälle gut kompensieren konnten.

Lasset die Spiele beginnen, ich freue mich wie Sau auf Samstag.

Gorgar
29.03.2018, 22:05
Fahrtkosten sind Nebenkosten oder " Sonderausgaben ",um mal im Alemannia -Jargon zu bleiben.
So wie das Bier oder die Wurst.

Ich komme ausm Ausland angereist und beklage mich auch nicht , dass ich dafür die Fahrtkosten bezahlen muss .
Ich trinke aber auch keine 3 - 5 Bier pro Spiel wie so manch einer, der sich beklagt, dass in der Dauerkarte das Aseag-Ticket nicht mehr enthalten ist.

Ich kaufe eine Tageskarte und die Nebenkosten wie Fahrt, Trinken usw... kommen noch obendrauf.

Davon hat die Alemannia mehr.
Wenn man auf die KFZ Kennzeichen im Parkhaus schaut, kommen viele von weit her. Und das sind nicht alles Firmenwagen. Dies ist bei allen Vereinen so.
Ich denke, manche Fans wollen zu Hause von einem Taxi abgeholt werden, am Tivoli aussteigen, und dann bei den angeblich hohen Preisen die Spieler beschimpfen.
AM besten bei freien Eintritt.

Ist aber die heutige Mentalität, nur nehmen aber nie geben.

Aber toller Einwand: meckern wegen der Aseag, und dann Bier trinken wie wild. Ich weiss jetzt nicht,was das Bier kostet, aber bestimmt auch € 4. Da sollte ja wohl eine Aseag Karte drin sein.
Sind wahrscheinlich diejenigen, welche super teure Felgen haben, aber bei Schnee mit billigen Winterreifen hängen bleiben.

Michi Müller
29.03.2018, 22:30
Von den ersten vier, die den Meister unter sich ausmachen werden, wird sicherlich jeder noch den einen oder anderen Punkt lassen, auch wir.

Voraussetzung dafür, dass wir am Ende erster sind, ist aber, dass wir die beiden Spiele gegen Uerdingen und Viktoria gewinnen.

:)Und meistens da wo es die wenigsten erwarten...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Michi Müller
29.03.2018, 22:31
Soviel brauchte es gar nicht.

Ein Sieg gegen Uerdingen könnte bereits der Auslöser sein, danach geht es nach Rhynern und wir könnten bereits vor Uerdingen stehen.

Dann möchte ich mal erleben, dass dann nicht mindestens 2.000 Leute zum kleinen FC nach Kölle fahren.

Von daher ist das Spiel gegen Uerdingen einfach das Schlüsselspiel schlechthin.

Und ich bleibe dabei, alle Mann am Samstag zum Tivoli, um die Alemannia zu unterstützen.Ich bringe sogar zwei Leute von unserem Dorf-Club mit, einer davon sogar Gladbacher... [emoji41]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Wissquass
29.03.2018, 23:21
Wenn man auf die KFZ Kennzeichen im Parkhaus schaut, kommen viele von weit her. Und das sind nicht alles Firmenwagen. Dies ist bei allen Vereinen so.

Ich denke, manche Fans wollen zu Hause von einem Taxi abgeholt werden, am Tivoli aussteigen, und dann bei den angeblich hohen Preisen die Spieler beschimpfen.

AM besten bei freien Eintritt.



Ist aber die heutige Mentalität, nur nehmen aber nie geben.



Aber toller Einwand: meckern wegen der Aseag, und dann Bier trinken wie wild. Ich weiss jetzt nicht,was das Bier kostet, aber bestimmt auch € 4. Da sollte ja wohl eine Aseag Karte drin sein.

Sind wahrscheinlich diejenigen, welche super teure Felgen haben, aber bei Schnee mit billigen Winterreifen hängen bleiben.


für Menschen mit geringfügigen Einkünften gibt es Möglichkeiten, günstigere Aseag Tickets zu bekommen (zB Azubis, Studis, Senioren, Rentner, Arbeitslose etc. etc. ).
Wenn jemand zu nem Konzert möchte, kann er auch nicht von der Band oder dem Orchester die Kostenübernahme seiner Fahrt erwarten.
Und von einem Verein, der zum 2. mal in die Insolvenz gerutscht ist, schon mal gar nicht ..
Wer von weiter herkommt , wird auch sicher Mitfahrgelegenheiten bekommen, in jedem vernünftigen Ort gibt es Alemannia Fans

tivolino
29.03.2018, 23:38
Fahrtkosten sind Nebenkosten oder " Sonderausgaben ",um mal im Alemannia -Jargon zu bleiben.
So wie das Bier oder die Wurst.

Ich komme ausm Ausland angereist und beklage mich auch nicht , dass ich dafür die Fahrtkosten bezahlen muss .
Ich trinke aber auch keine 3 - 5 Bier pro Spiel wie so manch einer, der sich beklagt, dass in der Dauerkarte das Aseag-Ticket nicht mehr enthalten ist.

Ich kaufe eine Tageskarte und die Nebenkosten wie Fahrt, Trinken usw... kommen noch obendrauf.
Rr
Davon hat die Alemannia mehr.

Es geht aber nicht so sehr um dich, sondern um die Frage, ob die Abschaffung des Tickets Zuschauer gekostet hat, ob eine Wiedereinführung zusätzliche Zuschauer bringen und ob es sich für die Alemannia unterm Strich rechnen würde. Müsste man mal möglichst exakt ermitteln. Spontan sage ich: Das finanzielle Risiko ist so überschaubar, dass man es in der nächsten Saison zumindest mal wieder probieren sollte.

a.tetzlaff
30.03.2018, 00:49
Es geht aber nicht so sehr um dich, sondern um die Frage, ob die Abschaffung des Tickets Zuschauer gekostet hat, ob eine Wiedereinführung zusätzliche Zuschauer bringen und ob es sich für die Alemannia unterm Strich rechnen würde. Müsste man mal möglichst exakt ermitteln. Spontan sage ich: Das finanzielle Risiko ist so überschaubar, dass man es in der nächsten Saison zumindest mal wieder probieren sollte.

Da redet aber auch die ASEAG mit.
Finanziert wird es doch nicht alleine von Alemannia.

Michi Müller
30.03.2018, 02:09
für Menschen mit geringfügigen Einkünften gibt es Möglichkeiten, günstigere Aseag Tickets zu bekommen (zB Azubis, Studis, Senioren, Rentner, Arbeitslose etc. etc. ).
Wenn jemand zu nem Konzert möchte, kann er auch nicht von der Band oder dem Orchester die Kostenübernahme seiner Fahrt erwarten.
Und von einem Verein, der zum 2. mal in die Insolvenz gerutscht ist, schon mal gar nicht ..
Wer von weiter herkommt , wird auch sicher Mitfahrgelegenheiten bekommen, in jedem vernünftigen Ort gibt es Alemannia FansDarum geht es sich doch nicht. Wir hatten aber nun mal zuerst diese Vergünstigungen, auch im Amateurbereich.

Nicht jeder der zum Tivoli kommt ist ein Säufer...

Nun stell Dir mal vor, Du hättest zuerst 12 Euro für ne Karte bezahlt inkl. Anreise. Nun kommst Du aus Langerwehe, Übach oder Monschau und von einer Saison auf die nächste zahlst Du dann statt 12 Euro 22 Euro mit Anfahrt - ist schon ein enormer Unterschied!

Für die hartgesottenen ist es vielleicht nebensächlich, weil einzig und allein der Verein zählt.

Aber Gelegenheitsbesucher oder Leute mit wenig Geld überlegen es sich dann vielleicht zwei mal...



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Michi Müller
30.03.2018, 02:11
Da redet aber auch die ASEAG mit.
Finanziert wird es doch nicht alleine von Alemannia.Vielleicht wäre es ein Anreiz mehr Dauerkarten zu verkaufen, wenn man es nur dafür anbietet...

Oder aber man kann es als Option zusätzlich erwerben - so dass es für die Person billiger ist als ne Fahrkarte, Alemannia aber trotzdem etwas dafür bekommt.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

DerLängsteFan
30.03.2018, 15:38
Es geht aber nicht so sehr um dich, sondern um die Frage, ob die Abschaffung des Tickets Zuschauer gekostet hat, ob eine Wiedereinführung zusätzliche Zuschauer bringen und ob es sich für die Alemannia unterm Strich rechnen würde. Müsste man mal möglichst exakt ermitteln. Spontan sage ich: Das finanzielle Risiko ist so überschaubar, dass man es in der nächsten Saison zumindest mal wieder probieren sollte.
War da nicht mal die Rede von einem Euro pro Karte, die die ASEAG von der Alemannia erhielt.
Hochrerechnet auf die Saison ist das schon eine Summe, die mehr als ein überschaubares finanzielles Risiko darstellt.

Da finde ich die Idee mit dem Zubrot zur Dauerkarte schon interessanter.

ErwinvdB
30.03.2018, 17:00
für Menschen mit geringfügigen Einkünften gibt es Möglichkeiten, günstigere Aseag Tickets zu bekommen (zB Azubis, Studis, Senioren, Rentner, Arbeitslose etc. etc. ).
Wenn jemand zu nem Konzert möchte, kann er auch nicht von der Band oder dem Orchester die Kostenübernahme seiner Fahrt erwarten.
Und von einem Verein, der zum 2. mal in die Insolvenz gerutscht ist, schon mal gar nicht ..
Wer von weiter herkommt , wird auch sicher Mitfahrgelegenheiten bekommen, in jedem vernünftigen Ort gibt es Alemannia Fans

Nochmal: Es geht nicht darum, ob ich die Aseag bezahlen will oder nicht. Wenn ich die Dauerkarte habe, weiß ich, ich kann einfach in den bus und ab. Verpasse ich ein Spiel, okay, dafür komme ich sonst schnell und sicher zu den anderen. Jetzt kauf ich mir die Karten nur, wenn ich auch wirklich kommen kann. Zumindest mein Kumpel, mit dem ich immer komme, handhabt es genau so. Wenn ich also zu zwei Spielen nicht komme, hat es sich für den Verein schon nicht gerechnet.

Gorgar
30.03.2018, 18:29
Vielleicht wäre es ein Anreiz mehr Dauerkarten zu verkaufen, wenn man es nur dafür anbietet...

Oder aber man kann es als Option zusätzlich erwerben - so dass es für die Person billiger ist als ne Fahrkarte, Alemannia aber trotzdem etwas dafür bekommt.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Sehr gute Idee.

Das wäre ein Ansatz, um einen vernünftigen Mittelweg zu finden

chris2010
30.03.2018, 23:42
für Menschen mit geringfügigen Einkünften gibt es Möglichkeiten, günstigere Aseag Tickets zu bekommen (zB Azubis, Studis, Senioren, Rentner, Arbeitslose etc. etc. ).
Wenn jemand zu nem Konzert möchte, kann er auch nicht von der Band oder dem Orchester die Kostenübernahme seiner Fahrt erwarten.
Und von einem Verein, der zum 2. mal in die Insolvenz gerutscht ist, schon mal gar nicht ..
Wer von weiter herkommt , wird auch sicher Mitfahrgelegenheiten bekommen, in jedem vernünftigen Ort gibt es Alemannia Fans

Das ist doch mal eine schöne Definition, mit der man einen vernünftigen Wohnort finden kann... ;)

miba222
31.03.2018, 09:51
Besser spät als nie. Endlich endlich reagiert unsere regionale Presse:

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-wittert-als-beste-mannschaft-der-rueckrunde-morgenluft-1.1861340

Online natürlich verschlüsselt - also wartete ich sehsnsüchtig auf den Artikel in meiner heutigen Print-Ausgabe der Eschweiler Nachrichten. Nur - darin gibt es den Artikel gar nicht. Bringen die jetzt manche Artikel nur noch online? Ohne Zugang für Print-Abonnenten?

Hat jemand den Artikel gedruckt gefunden?

Blackthorne
31.03.2018, 10:49
Online natürlich verschlüsselt - also wartete ich sehsnsüchtig auf den Artikel in meiner heutigen Print-Ausgabe der Eschweiler Nachrichten. Nur - darin gibt es den Artikel gar nicht. Bringen die jetzt manche Artikel nur noch online? Ohne Zugang für Print-Abonnenten?

Hat jemand den Artikel gedruckt gefunden?

Im Sportteil der Aachen - Stadt - Printausgabe ist er drin.

:)

miba222
31.03.2018, 11:17
Im Sportteil der Aachen - Stadt - Printausgabe ist er drin.

:)

Danke für die Info. Na toll, als Bewohner der Städteregion scheint das dann nach Meinung der Redaktion für uns hier nicht von Bedeutung zu sein.

Aber dafür auf Sportseite 1 ein großer Artikel über den FC, der wortwörtlich aus dem Kölner Stadt-Anzeiger übernommen wurde (und sogar online ohne Paywall dort verfügbar ist)...

Aix-la-Chapelle
01.04.2018, 10:09
Überdeutliche Worte zur katastrophalen und völlig einseitigen Schiedsrichterleistung.

Weiß einer, aus welcher Stadt diese Pfeife kam?

p.s.: den will ich nie wieder auf dem Tivoli sehen.

miba222
01.04.2018, 11:21
Überdeutliche Worte zur katastrophalen und völlig einseitigen Schiedsrichterleistung.

Weiß einer, aus welcher Stadt diese Pfeife kam?

p.s.: den will ich nie wieder auf dem Tivoli sehen.

Wir haben doch hier schon viele Katastrophenschiris erlebt.

Gestern hat mich insbesondere gewundert, dass der Typ in der ersten Halbzeit eigentlich ganz OK war - die Entscheidungen in der zweiten Halbzeit aber immer mehr zu unseren Ungunsten ausfielen. Auch Kilic hat das ja sehr deutlich in der PK zum Ausdruck gebracht. Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Es ist einfach bedauerlich, dass es so gekommen ist. Dass der Gegner besser war, kann man sicher anerkennen, und dass der Sieg daher auch verdient war, ist sicher auch unstrittig.

Aber im Fußball gewinnt eben nicht zwangsläufig der bessere. Mit Einsatzwillen, Kampfkraft und Teamgeist kann man eben auch einen überlegenen Gegner in Schach halten oder vielleicht sogar bezwingen. Und alle diese Tugenden hat unsere Alemannia gestern auf dem Platz gezeigt.

Bis dieser Tuppes eine Ecke erfindet und damit das Spiel zugunsten des Gegners entscheidet, und das gepaart mit jeder Menge anderer fragwürdiger Entscheidungen, die ein Aufholen des Rückstandes für Alemannia extrem schwer gemacht haben.

Ohne diese Ecke wäre es beim 0:0 geblieben, und dann kommt es auch nicht zu Beisters Glücksschuss. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Vielleicht hätte dann der eingewechselte Torunarigha in der 89. Minute das 1:0 geköpft - ach nee, dann wäre ja wieder der Typ mit der Pfeife gekommen.

Danke, Fuat Kilic, für die offenen Worte in der PK!

Kai
04.04.2018, 19:14
Das ist natürlich keine sooo gute Nachricht!:eek: Aber viellleicht klappts ja doch noch ihn zu halten!:updown: Wenn nicht tja dann verlieren wir mit Sicherheit keinen schlechten Spieler....dann müsste Kilic sich um einen Ersatzmann kümmern! Für ihn wird mit Sicherheit auch die finazielle Situation mit ausschlaggebend sein....und da kann er (so ehrlich muß man dann so sein) bei Zweit, Drittligavereinen oder auch beim KFC mehr verdienen als hier!

Dann stellt sich die Frage: was ist dem Spieler nun wichtiger: mehr Kohle oder bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

Kaiser Wilhelm
04.04.2018, 19:52
Das ist natürlich keine sooo gute Nachricht!:eek: Aber viellleicht klappts ja doch noch ihn zu halten!:updown: Wenn nicht tja dann verlieren wir mit Sicherheit keinen schlechten Spieler....dann müsste Kilic sich um einen Ersatzmann kümmern! Für ihn wird mit Sicherheit auch die finazielle Situation mit ausschlaggebend sein....und da kann er (so ehrlich muß man dann so sein) bei Zweit, Drittligavereinen oder auch beim KFC mehr verdienen als hier!

Dann stellt sich die Frage: was ist dem Spieler nun wichtiger: mehr Kohle oder bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

Naja, für einen Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte ist vielleicht nicht wichtig...

AH) mehr Kohle
BE) bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

sondern

ZE) die dritte Liga, eine neue sportliche Herausforderung

Blackthorne
04.04.2018, 19:59
Dann stellt sich die Frage: was ist dem Spieler nun wichtiger: mehr Kohle oder bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

Meinst du das im Ernst? Du weißt schon, dass du nach einigen guten Spielen der Held, nach einigen schlechten Spielen für die "sehr guten Fans" das größte A... bist.

Das ist deren Beruf, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Außerdem wissen wir doch, dass außer in Aachen ausschließlich Söldner spielen.

:)

Kai
04.04.2018, 20:05
Meinst du das im Ernst? Du weißt schon, dass du nach einigen guten Spielen der Held, nach einigen schlechten Spielen für die "sehr guten Fans" das größte A... bist.

Das ist deren Beruf, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Außerdem wissen wir doch, dass außer in Aachen ausschließlich Söldner spielen.

:)


Also in der RL hat kein Verein ( u U vielleicht noch RW Essen) so gute Fans wie Alemannia!:wink_b: Ich hoffe, dass sich die Finanzsituation recht bald bessert, dann hat man auf dem Transfermarkt auch wieder eine viel bessere Perspektive. Aber ich denke da zuversichtlich!

Kai
04.04.2018, 20:16
Meinst du das im Ernst? Du weißt schon, dass du nach einigen guten Spielen der Held, nach einigen schlechten Spielen für die "sehr guten Fans" das größte A... bist.

Das ist deren Beruf, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Außerdem wissen wir doch, dass außer in Aachen ausschließlich Söldner spielen.

:)


Kein Verein in der RL und auch kaum in der Liga 3 hat so gute Fans wie Alemannia! Das ist Fakt und an sich schon mal ein gutes Fundament. Jetzt muss sich "nur noch" die Finanzsituation verbessern, und da bin ich optimistisch, und dann kann es durchaus eine bessere Zukunft geben.

Jedoch wäre es, so meine Meinung, sehr, sehr wichtig die Tragenden Säulen (nach Möglichkeit) zu behalten, oder zumindest, wenn ein Spieler doch geht, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten! Eine eingespielte, oder gar auf einigen Positionen auch noch verstärkte Mannschaft, sehe ich (ausgenommen es kommt ein guter Investor, durch den wir sehr gute Spieler holen können) als nahezu einzige Möglichkeit jemals eine Chance zu haben, in die 3. Liga zurückzukehren.

Je länger Alemannia in der RL West spielt, desto schwieriger wird es werden, leider!

P.S. Wenn ich Fußballspieler wäre, würde ich Geld nicht über alles sehen, sondern vor allem die Verbundenheit zu (m)einen Verein. Zu dem Russen-Club würde ich jedenfalls NIE wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!
:lach:

DerLängsteFan
04.04.2018, 20:22
Naja, für einen Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte ist vielleicht nicht wichtig...

AH) mehr Kohle
BE) bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

sondern

ZE) die dritte Liga, eine neue sportliche Herausforderung

Sollte "ZE" zutreffend sein, wäre es verständlich und nachvollziehbar.
Dafür würde ihn wohl kaum jemand verurteilen. Die Anlagen dafür hat er.

Selbst "AH" wäre vertretbar, wenn er denn dazu steht.

"BE" wird überbewertet als Bleibegrund, auch Fußballer sind sich selbst die Nächsten.

Kaiser Wilhelm
04.04.2018, 20:38
Kein Verein in der RL und auch kaum in der Liga 3 hat so gute Fans wie Alemannia! Das ist Fakt und an sich schon mal ein gutes Fundament.

Wie definiert man gute Fans ?
Qualitativ ? Quantitativ ?

Was ist mit RW Essen, jetzt nur mal die RL West angeschaut ?

Niemand
04.04.2018, 20:57
Sollte "ZE" zutreffend sein, wäre es verständlich und nachvollziehbar.

Und er hat ja selbst gesagt (vor dieser Saison? bin mir nicht ganz sicher, wann), dass er irgendwann in hoeheren Gefilden als der Regionalliga spielen will.

Dafür würde ihn wohl kaum jemand verurteilen.
Hmm. Abwarten. Bei solchen Meldungen kommen immer mal wieder die "Soll er doch gehen. Den brauchen wir nicht mehr."- / "Söldner"-Gröhler aus ihren Löchern gekrochen.

Gorgar
04.04.2018, 20:59
Kein Verein in der RL und auch kaum in der Liga 3 hat so gute Fans wie Alemannia! Das ist Fakt und an sich schon mal ein gutes Fundament. Jetzt muss sich "nur noch" die Finanzsituation verbessern, und da bin ich optimistisch, und dann kann es durchaus eine bessere Zukunft geben.

Jedoch wäre es, so meine Meinung, sehr, sehr wichtig die Tragenden Säulen (nach Möglichkeit) zu behalten, oder zumindest, wenn ein Spieler doch geht, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten! Eine eingespielte, oder gar auf einigen Positionen auch noch verstärkte Mannschaft, sehe ich (ausgenommen es kommt ein guter Investor, durch den wir sehr gute Spieler holen können) als nahezu einzige Möglichkeit jemals eine Chance zu haben, in die 3. Liga zurückzukehren.

Je länger Alemannia in der RL West spielt, desto schwieriger wird es werden, leider!

P.S. Wenn ich Fußballspieler wäre, würde ich Geld nicht über alles sehen, sondern vor allem die Verbundenheit zu (m)einen Verein. Zu dem Russen-Club würde ich jedenfalls NIE wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!
:lach:
Wenn man so sieht, was da an Scouts jedes mal rum läuft, wird es sicherlich einige Veränderungen geben. So ist es eben. Ich als Spieler würde auch irgendwann mal nach höherem Streben und mehr verdienen wollen. Das machen wir doch in unsrem beruflichem Leben doch nicht anders.
Sicherlich gibt es welche, die mit ihrem Status Quo zufrieden sind, aber Leute mit Talent wollen eben weiter kommen.

Aix-la-Chapelle
04.04.2018, 21:04
Wenn man so sieht, was da an Scouts jedes mal rum läuft, wird es sicherlich einige Veränderungen geben. So ist es eben. Ich als Spieler würde auch irgendwann mal nach höherem Streben und mehr verdienen wollen. Das machen wir doch in unsrem beruflichem Leben doch nicht anders.
Sicherlich gibt es welche, die mit ihrem Status Quo zufrieden sind, aber Leute mit Talent wollen eben weiter kommen.

So ist es wohl leider.

Ohne eine nachhaltige Erhöhung des Spieleretats werden wir die besten Spieler wie Fejzullahu, Mohr, Winter, Heinze etc. kaum gehalten bekommen.

Um so mehr ärgert einen das sich hinziehen des Insolvenzverfahrens.

ErwinvdB
04.04.2018, 21:51
Wie definiert man gute Fans ?
Qualitativ ? Quantitativ ?

Was ist mit RW Essen, jetzt nur mal die RL West angeschaut ?
Dass ein Spieler aus Liebe zu den Fans auf eine höherklassige Karriere verzichten soll ist doch naiver Quatsch. Vor allem, wenn man weiss, wie schnell die Fans einen Spieler fallen lassen, wenn es mal nicht so läuft. Eine Profikarriere als Alemanniaspieler ist eine sehr gewagte Lebensplanung.

Pandaman SchwarzGelb
04.04.2018, 22:44
Also ich lese da keine schlechte Nachrichten raus. Für mich war es eher eine Überraschung, dass Fejzullahu überhaupt für diese Saison verlängert hat, es wäre mehr als ein Wunder, wenn er mit seiner Veranlagng ein weiteres Jahr
in der vierten Liga bleibt...
Die erfreuliche Nachricht ist doch, dass es gute Gespräche mit Mickels gibt und er hier bleiben möchte. Er hat sich prima entwickelt seitdem er hier angekommen ist. Wenn er noch eine Saison bei uns bleibt, ist er danach bereit für die 3. Liga, vielleicht ja sogar mit uns. :)
Ich sehe zwei Möglichkeiten unsere guten Spieler (Fejzu, Mohr, Winter, Pütz usw.) zu halten:
1: Wir steigen diese Saison auf.
2: Es gibt Sponsoren die bereit sind, tief in die Tasche zu greifen und den Spielern ein deutlich verbessertes Gehalt zu bieten und man kann ihnen eine Perspektive geben, dass es nächste Saison sportlich (noch) besser läuft.

Wissquass
04.04.2018, 23:00
Im Fußball geht der Weg eher treppab als treppauf.
Die besten der A Jugend landen bei den Proficlubs, die anderen kicken in den unteren Ligen weiter oder hören auf, kaum schafft es mal einer auf dem 2. Bildungsweg.
Werden die guten nach einigen Jahren oben nicht mehr gebraucht, erhalten Sie weiter unten noch ihr Gnadenbrot.
Wer hat es denn von der Alemannia in den letzten Jahren stabil nach oben geschafft ? Mir fällt (von Hacke natürlich abgesehen) nur Fabian Ernst ein, und mit Abstrichen Hoffmann.
Klar sind 500 Euro mehr bei ZSKA Krefeld verlockend, aber glauben die Spieler dort, sie kämen weiter ? Pustekuchen, im Falle eines Aufstieges werden sie fast alle rausgeworfen und durch stärkere ersetzt.
In der jetzigen Situation würde ich jedem Alemannen zu einer Vertragsverlängerung raten. Unter diesem Trainer können wir nächstes Jahr den Aufstieg schaffen, und als Team auch in der 3. Liga bestehen , und dann kickst du alle 14 Tage vor 20,000 Zuschauern...

tjangoxxl
05.04.2018, 06:41
Im Fußball geht der Weg eher treppab als treppauf.
Die besten der A Jugend landen bei den Proficlubs, die anderen kicken in den unteren Ligen weiter oder hören auf, kaum schafft es mal einer auf dem 2. Bildungsweg.
Werden die guten nach einigen Jahren oben nicht mehr gebraucht, erhalten Sie weiter unten noch ihr Gnadenbrot.
Wer hat es denn von der Alemannia in den letzten Jahren stabil nach oben geschafft ? Mir fällt (von Hacke natürlich abgesehen) nur Fabian Ernst ein, und mit Abstrichen Hoffmann.
Klar sind 500 Euro mehr bei ZSKA Krefeld verlockend, aber glauben die Spieler dort, sie kämen weiter ? Pustekuchen, im Falle eines Aufstieges werden sie fast alle rausgeworfen und durch stärkere ersetzt.
In der jetzigen Situation würde ich jedem Alemannen zu einer Vertragsverlängerung raten. Unter diesem Trainer können wir nächstes Jahr den Aufstieg schaffen, und als Team auch in der 3. Liga bestehen , und dann kickst du alle 14 Tage vor 20,000 Zuschauern...

Krefeld zahlt nicht 500€ mehr, sondern verdoppelt mindestens das Gehalt.
Fejzu wird in meinen Augen wechseln und ich kann es ihm nicht verdenken, Ich hoffe für ihn nur, dass es Liga 3 oder 2 wird. Ich bin auch sehr positiv, was uns gerade angeht, aber einen Aufstieg kannst Du hier und nirgendwo anders garantieren

Kaiser Wilhelm
05.04.2018, 08:23
Dass ein Spieler aus Liebe zu den Fans auf eine höherklassige Karriere verzichten soll ist doch naiver Quatsch. Vor allem, wenn man weiss, wie schnell die Fans einen Spieler fallen lassen, wenn es mal nicht so läuft. Eine Profikarriere als Alemanniaspieler ist eine sehr gewagte Lebensplanung.

Ich weiss zwar nicht wie ich zu der Ehre kommen, aber ich habe nichts anderes behauptet.

Alemanne1980
05.04.2018, 15:07
Das ist natürlich keine sooo gute Nachricht!:eek: Aber viellleicht klappts ja doch noch ihn zu halten!:updown: Wenn nicht tja dann verlieren wir mit Sicherheit keinen schlechten Spieler....dann müsste Kilic sich um einen Ersatzmann kümmern! Für ihn wird mit Sicherheit auch die finazielle Situation mit ausschlaggebend sein....und da kann er (so ehrlich muß man dann so sein) bei Zweit, Drittligavereinen oder auch beim KFC mehr verdienen als hier!

Dann stellt sich die Frage: was ist dem Spieler nun wichtiger: mehr Kohle oder bei einem Traditionsklub spielen, der sehr gute Fans hat!!!!!!!!

Welcher Artikel ist das? Finde den nicht (oder habe ich den gar überlesen)?

Ehrlich?
06.04.2018, 21:02
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/aktuell/alemannias-kaderplaner-fuat-kilic-und-seine-ungemuetliche-ausgangslage-1.1866230

Noch immer keine Absagen laut Kilic!
Zudem laufen mit ein paar Spielern schon detaillierte Vertragsgespräche!

Es gibt Firmen die in bestimmte Spieler investieren wollen wenn diese Bleiben!

Man ist auf Abgänge (logischerweise) vorbereitet und hat eine Liste von potentiellen Neuzugängen (s.Buckmaier)

wo man wieder mal den Kopf schütteln kann ist das Thema Beraterprovisionen was Fuat anspricht!
Einfach der Hammer! Die wissen das man keine Kohle hat und wollen trotzdem Geld:crazy:
Finde gut dass Fuat da ne klare Position bezieht!

Das "Berater" Geld verdienen wollen dürfte nicht neu sein. Egal ob vom neuen" Arbeitgeber/Verein" oder so oder vom "Vermittelten/Spieler" oder so.

Thai-Man
06.04.2018, 21:11
Das "Berater" Geld verdienen wollen dürfte nicht neu sein. Egal ob vom neuen" Arbeitgeber/Verein" oder so oder vom "Vermittelten/Spieler" oder so.

Ne Ehrlich?:clown:
Da ich nicht vom Mond komme, ist mir das schon klar!

Mir gehts eher darum welche Summe gefordert wird, wenn Fuat darauf zu denken gibt, das man bei der Zahlung an Berater " Max. 15 Spieler +Fuat ohne zusätzlichen Trainerstab hätte.
Dann dürfte es in Summe um 1-2 Zehntel des Etats gehen und das in der Regionalliga bei einem Insolventen Verein!:crazy:
Da fragt man sich ob denen bewusst ist, wo die gerade sind und ob man seinem Klienten gerade nicht einen guten Verein versaut!
Aber das muss dann wieder jeder Spieler selbst wissen, welchen Berater er sich anlacht!

Ehrlich?
06.04.2018, 21:27
Ne Ehrlich?:clown:
Da ich nicht vom Mond komme, ist mir das schon klar!

Mir gehts eher darum welche Summe gefordert wird, wenn Fuat darauf zu denken gibt, das man bei der Zahlung an Berater " Max. 15 Spieler +Fuat ohne zusätzlichen Trainerstab hätte.
Dann dürfte es in Summe um 1-2 Zehntel des Etats gehen und das in der Regionalliga bei einem Insolventen Verein!:crazy:
Da fragt man sich ob denen bewusst ist, wo die gerade sind und ob man seinem Klienten gerade nicht einen guten Verein versaut!
Aber das muss dann wieder jeder Spieler selbst wissen, welchen Berater er sich anlacht!

Dat de nich vom Mond kommst ist mir schon klar aber es gibt Verträge zwischen Spielern und "Beratern" und da kann der "Sklave" nicht so einfach raus.

Thai-Man
06.04.2018, 21:47
Dat de nich vom Mond kommst ist mir schon klar aber es gibt Verträge zwischen Spielern und "Beratern" und da kann der "Sklave" nicht so einfach raus.

Dann habe ich dich leider missverstanden und ich entschuldige mich für meine gewählte Antwort!

Trotzdem muss dann der Spieler leider da durch und sich was anderes suchen. Finde gut dass diesem Wahnsinn einhalt geboten wird!
Die Berater können ja gerne nen Gutschein für die Carolustherme haben!:clown:

Franz Wirtz
07.04.2018, 13:25
Durch einen entsprechenden Bericht in WDR5 wurde ich darauf aufmerksam, dass die Funke-Mediengruppe innerhalb ihrer Sportberichterstattung (Reviersport) bereits heute KI-Software einsetzt. KI steht für 'künstliche Intelligenz', mit anderen Worten, nicht ein Mensch sondern eine Art „Sprechpuppe“ bastelt aus vorformulierten Sätzen einen dem Ergebnis angepassten Beitrag.

Jedenfalls vermutet (berechnet) die Software, dass der Text passen könnte. :cool:

PS:
https://boot.ai/fusball-und-ki-warum-berichterstattung-automatisiert-wird-2017-12
.

hemingway
07.04.2018, 13:51
Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass es Berater gibt, die Geld verdienen wollen, sondern unsere eigene Lage als zweifach in die Insolvenz gerutschter Verein bzw. GmbH. Das Berater Geld verdienen wollen, ist doch logisch, das wollen wir doch alle. Wenn ein guter Berater einen talentierten Spieler in zwei drei Jahren aus der Regionaliga in die 3. oder 2. Liga bringen kann, dann hat er gute Arbeit geleistet, ein win-win-Geschäft für beide. Schließlich wollen wir als Club ja selbst in diese Bereich zurück.
Am Ende wird auch Fuat Kilic den Weg wählen, selbst zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Wer will es ihm verübeln?

Das Problem ist einfach, dass wir wiederholt nicht in der Lage sind, selbst eine solche Perspektive realistisch anbieten zu können. Das romantische Denken, wie schön es doch ist, bei einem so traditionreichen Verein mit tollen Fans zu spielen, zieht auf Dauer einfach nicht genug. Wenn es dem Management nicht endlich mal gelingt, eine finanzielle und sportliche Perspektive zu verankern, die auch ein oder besser zwei Aufstiege in den nächsten Jahren möglich macht, werden wir tatsächlich zu dem von Fuat beschriebenen U23 Ausbildungsverein werden.

Ob unser Management fachlich in der Lage ist, eine solche Perspektive zu schaffen, kann ich nicht beurteilen. Ob das überhaupt in Aachen nochmal möglich wird, bezweifle ich immer häufiger.
Wir Fans sitzen doch wie immer draußen vor. Wir können nur hoffen, wie immer!

Franz Wirtz
07.04.2018, 17:00
Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass es Berater gibt, die Geld verdienen wollen, sondern unsere eigene Lage als zweifach in die Insolvenz gerutschter Verein bzw. GmbH. Das Berater Geld verdienen wollen, ist doch logisch, das wollen wir doch alle. Wenn ein guter Berater einen talentierten Spieler in zwei drei Jahren aus der Regionaliga in die 3. oder 2. Liga bringen kann, dann hat er gute Arbeit geleistet, ein win-win-Geschäft für beide. Schließlich wollen wir als Club ja selbst in diese Bereich zurück. Am Ende wird auch Fuat Kilic den Weg wählen, selbst zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Wer will es ihm verübeln?

Das Problem ist einfach, dass wir wiederholt nicht in der Lage sind, selbst eine solche Perspektive realistisch anbieten zu können. Das romantische Denken, wie schön es doch ist, bei einem so traditionreichen Verein mit tollen Fans zu spielen, zieht auf Dauer einfach nicht genug. Wenn es dem Management nicht endlich mal gelingt, eine finanzielle und sportliche Perspektive zu verankern, die auch ein oder besser zwei Aufstiege in den nächsten Jahren möglich macht, werden wir tatsächlich zu dem von Fuat beschriebenen U23 Ausbildungsverein werden.

Ob unser Management fachlich in der Lage ist, eine solche Perspektive zu schaffen, kann ich nicht beurteilen. Ob das überhaupt in Aachen nochmal möglich wird, bezweifle ich immer häufiger. Wir Fans sitzen doch wie immer draußen vor. Wir können nur hoffen, wie immer!

Wie „gut“ das Management die Situation beherrscht, lässt sich unter anderem an der gebotenen Transparenz ablesen. In einem „In der Pratsch“-Interview hatten „die beiden mächtigsten Männer des Traditionsvereins“ bereits bekundet, dass sie vorrangig die Stadt Aachen in der Verantwortung sehen.

Die aktuelle Informationspolitik ist derart dürftig, dass man besser der Versuchung standhalten sollte, anstatt sich mit naheliegenden Vermutungen in die Nesseln zu setzen. Aber was soll's, die Zeit läuft und die ewig gleichen Fragen werden immer dringlicher.

Eine Rückführung des Profi-Spielbetriebs in den e.V. erscheint unmöglich. Zum einen scheuen die Verantwortlichen, wie der Teufel das Weihwasser, jedwede Form von Haftung, zum anderen wurde die 2006 groß in Szene gesetzte Grundsatzentscheidung noch nie auch nur ansatzweise in Zweifel gezogen. Im Gegenteil, mittlerweile ist man schließlich nicht nur um zwölf Jahre gereift, sondern auch um gleich zwei Insolvenzen. Dass eine solches Denkmodell überhaupt in die Diskussion gerät, erscheint ausschließlich bei entsprechendem Druck von außen erklärlich. Trotzallem, bei der grenzenlosen Ideenvielfalt des Insolvenzverwalters setze ich darauf, dass er eher eine weitere Überraschung aus dem Hut zaubert, anstatt sich einer verordneten Rückführung in den e.V. zu beugen.

Losgelöst von organisatorischen Themen bleibt die Frage nach der grundsätzlichen Überlebensstrategie. „Team 2018 “wusste spontan und jederzeit nur eine Antwort, - und scheiterte in Rekordzeit. Die aktuelle Führungsmannschaft ging notgedrungen zurückhaltender zu Werke. Sportlich verlief die Saison deutlich besser, als allerseits befürchtet. Ob der zugrundeliegende Etat zur Gänze gedeckt ist, wissen wir nicht. Wie hoch der zukünftige zu vermuten ist, erst recht nicht.

Einerseits, von Beginn an puren Optimismus streuen zu wollen, um Sponsoren und Gönnern ein positives Bild zu vermitteln, ist nachvollziehbar. Andererseits, nach dem Scheitern von Plan B wochenlang keine weiteren Zwischenstände zu vermelden, passt nicht in dieses Bild und wirft immer mehr Fragen auf. Bedauerlicherweise drängt sich der Verdacht auf, neben den Klubinteressen sind zu viele „andere Interessen“ im Spiel, was eine bestmögliche strategische Ausrichtung zusätzlich erschwert, bzw. unmöglich macht. :confused:
.

DerLängsteFan
07.04.2018, 21:32
Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass es Berater gibt, die Geld verdienen wollen, sondern unsere eigene Lage als zweifach in die Insolvenz gerutschter Verein bzw. GmbH. Das Berater Geld verdienen wollen, ist doch logisch, das wollen wir doch alle. Wenn ein guter Berater einen talentierten Spieler in zwei drei Jahren aus der Regionaliga in die 3. oder 2. Liga bringen kann, dann hat er gute Arbeit geleistet, ein win-win-Geschäft für beide. Schließlich wollen wir als Club ja selbst in diese Bereich zurück.
Am Ende wird auch Fuat Kilic den Weg wählen, selbst zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Wer will es ihm verübeln?

Das Problem ist einfach, dass wir wiederholt nicht in der Lage sind, selbst eine solche Perspektive realistisch anbieten zu können. Das romantische Denken, wie schön es doch ist, bei einem so traditionreichen Verein mit tollen Fans zu spielen, zieht auf Dauer einfach nicht genug. Wenn es dem Management nicht endlich mal gelingt, eine finanzielle und sportliche Perspektive zu verankern, die auch ein oder besser zwei Aufstiege in den nächsten Jahren möglich macht, werden wir tatsächlich zu dem von Fuat beschriebenen U23 Ausbildungsverein werden.

Ob unser Management fachlich in der Lage ist, eine solche Perspektive zu schaffen, kann ich nicht beurteilen. Ob das überhaupt in Aachen nochmal möglich wird, bezweifle ich immer häufiger.
Wir Fans sitzen doch wie immer draußen vor. Wir können nur hoffen, wie immer!
Die letzten beiden Sätze sehe ich genauso.

Jedoch ist das Schaffen einer finanziellen und sportliche Perspektive, wie du es nennst, nicht so einfach im Fußball, sonst hätten wir mindestens 1000 potentielle Bundesligaclubs.
Abgesehen davon, dass das aktuelle Management die Insolvenz nicht verschuldet hat, möchte ich ihr die Kompetenz nicht absprechen.
Aber an anderer Leute Geld zu kommen, zwecks Sponsoring oder Investition, ist ein schwieriges Unterfangen.
Daher habe ich es auch wahrscheinlich bis heute nicht zu eienm Ferrari oder einer Villa gebracht.
Man darf keine Wunder erwarten.

littlefatman
08.04.2018, 00:45
Wie „gut“ das Management die Situation beherrscht, lässt sich unter anderem an der gebotenen Transparenz ablesen. In einem „In der Pratsch“-Interview hatten „die beiden mächtigsten Männer des Traditionsvereins“ bereits bekundet, dass sie vorrangig die Stadt Aachen in der Verantwortung sehen.

Die aktuelle Informationspolitik ist derart dürftig, dass man besser der Versuchung standhalten sollte, anstatt sich mit naheliegenden Vermutungen in die Nesseln zu setzen. Aber was soll's, die Zeit läuft und die ewig gleichen Fragen werden immer dringlicher.

Eine Rückführung des Profi-Spielbetriebs in den e.V. erscheint unmöglich. Zum einen scheuen die Verantwortlichen, wie der Teufel das Weihwasser, jedwede Form von Haftung, zum anderen wurde die 2006 groß in Szene gesetzte Grundsatzentscheidung noch nie auch nur ansatzweise in Zweifel gezogen. Im Gegenteil, mittlerweile ist man schließlich nicht nur um zwölf Jahre gereift, sondern auch um gleich zwei Insolvenzen. Dass eine solches Denkmodell überhaupt in die Diskussion gerät, erscheint ausschließlich bei entsprechendem Druck von außen erklärlich. Trotzallem, bei der grenzenlosen Ideenvielfalt des Insolvenzverwalters setze ich darauf, dass er eher eine weitere Überraschung aus dem Hut zaubert, anstatt sich einer verordneten Rückführung in den e.V. zu beugen.

Losgelöst von organisatorischen Themen bleibt die Frage nach der grundsätzlichen Überlebensstrategie. „Team 2018 “wusste spontan und jederzeit nur eine Antwort, - und scheiterte in Rekordzeit. Die aktuelle Führungsmannschaft ging notgedrungen zurückhaltender zu Werke. Sportlich verlief die Saison deutlich besser, als allerseits befürchtet. Ob der zugrundeliegende Etat zur Gänze gedeckt ist, wissen wir nicht. Wie hoch der zukünftige zu vermuten ist, erst recht nicht.

Einerseits, von Beginn an puren Optimismus streuen zu wollen, um Sponsoren und Gönnern ein positives Bild zu vermitteln, ist nachvollziehbar. Andererseits, nach dem Scheitern von Plan B wochenlang keine weiteren Zwischenstände zu vermelden, passt nicht in dieses Bild und wirft immer mehr Fragen auf. Bedauerlicherweise drängt sich der Verdacht auf, neben den Klubinteressen sind zu viele „andere Interessen“ im Spiel, was eine bestmögliche strategische Ausrichtung zusätzlich erschwert, bzw. unmöglich macht. :confused:
.

Kannst Du das mal auf die Hälfte zusammen kürzen ?


Ohne Füllwörter und so .. Nebensätze ... Dingens ...


Oder auf vier kurze knappe Sätze ?

Franz Wirtz
08.04.2018, 02:22
Kannst Du das mal auf die Hälfte zusammen kürzen? Ohne Füllwörter und so .. Nebensätze ... Dingens ...

Oder auf vier kurze knappe Sätze?

Drei reichen: Dabeisein ist alles! - Die Ansprüche der Realität anpassen. - Geduld verkörpert wahre Stärke. :cool:
.

Pandaman SchwarzGelb
08.04.2018, 19:07
Kilic kritisiert Junior nach der Pleite beim FC2:
http://www.reviersport.de/369846---alemannia-aachen-kilic-kritisiert-stuermer-torunarigha.html

Eine recht scharfe Überschrift, aber in Wirklichkeit sagt er, dass
Toru ein intensives Spiel gemacht und seinen Gegenspieler beim 2:2 nicht gedeckt hat.

Kai
08.04.2018, 21:02
Drei reichen: Dabeisein ist alles! - Die Ansprüche der Realität anpassen. - Geduld verkörpert wahre Stärke. :cool:
.


Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Wir Fans müssen Geduld haben mit der Mannschaft, die m. E. gut gespielt hat diese Saison!!!:cool:

Blackthorne
08.04.2018, 22:49
Wir Fans müssen Geduld haben mit der Mannschaft, die m. E. gut gespielt hat diese Saison!!!

Deine Aussage ist richtig, geht aber am Kern vorbei - die Mannschaft hat besser als erwartet gespielt diese Saison, keine Frage.

Nur Geduld mit dieser Mannschaft können wir nicht haben, weil in der nächsten Saison wieder einmal eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. So wie es derzeit bei uns läuft, haben wir unsere Leistungsträger immer nur für ein Jahr - nach dem einen Jahr haben die (besseren) Spieler bzw. ihre Berater gemerkt, dass von den diversen Versprechungen, die vor der Saison gemacht wurden, lediglich das niedrige Gehalt geblieben ist und dafür werden sie keine zweite Saison bleiben wollen (von einzelnen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

:)

Kai
09.04.2018, 19:16
Black Eagles:"Lasst uns alle gemeinsam darum kämpfen, dass diese großartige Mannschaft um Trainer Fuat Kilic auch in der nächsten Saison mit Stolz das Alemannia-Trikot tragen kann!"

https://www.derwesten.de/sport/fussball/fans-von-alemannia-aachen-sammeln-fuer-spielergehaelter-id213965737.html


Hoffe dass sich sehr viele beteiligen! Normalerweise mit die Aufgabe von Fröhlich, aber der scheint wahrlich überfordert zu sein!

Aber das wird schon werden!:wink_b:

tivolino
16.04.2018, 15:40
Kilic zum Stand der Kaderplanung (über Facebook noch zugänglich):

http://www.aachener-zeitung.de/kilics-schwierige-kaderplanung-erster-neuzugang-in-sicht-1.1873311?utm_medium=social&utm_source=facebook

Nach Ablauf der von Kilic gesetzten Frist habe bislang genau ein Spieler seine Vertragsverlängerung zusagt, aber noch nicht unterschrieben. Die meisten Spieler und ihre Berater spielten auf Zeit. Absagen gebe es noch nicht. Es wird aber eine "erneute Fluktuation" befürchtet. "Die Spieler beobachten sich gerade gegenseitig und besprechen die Situation untereinander" (Kilic).
Werben könne die Alemannia nur mit ihrem schönen Stadion, den guten Trainingsbedingungen, den tollen Fans und "wohl auch" (?!:verwirrt:) mit einem guten Übungsleiter, schreibt Pauli. Finanziell sei man aber eher im unteren Drittel der Liga angesiedelt und im Werben um gute Spieler nicht konkurrenzfähig. Die Investörchen-Aktion bezeichnet Kilic als "überragend", aber unterm Strich sei sie aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um aus der Liga herauszukommen, brauche man "sicher" Großsponsoren und "die Hilfe der Stadt" (?!:verwirrt:).
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.

Niemand
16.04.2018, 16:13
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.
Mehr als nur Kandidat... auf der Homepage ist die Verpflichtung schon als fix gemeldet.

Kai
16.04.2018, 16:38
Kilic zum Stand der Kaderplanung (über Facebook noch zugänglich):

http://www.aachener-zeitung.de/kilics-schwierige-kaderplanung-erster-neuzugang-in-sicht-1.1873311?utm_medium=social&utm_source=facebook

Nach Ablauf der von Kilic gesetzten Frist habe bislang genau ein Spieler seine Vertragsverlängerung zusagt, aber noch nicht unterschrieben. Die meisten Spieler und ihre Berater spielten auf Zeit. Absagen gebe es noch nicht. Es wird aber eine "erneute Fluktuation" befürchtet. "Die Spieler beobachten sich gerade gegenseitig und besprechen die Situation untereinander" (Kilic).
Werben könne die Alemannia nur mit ihrem schönen Stadion, den guten Trainingsbedingungen, den tollen Fans und "wohl auch" (?!:verwirrt:) mit einem guten Übungsleiter, schreibt Pauli. Finanziell sei man aber eher im unteren Drittel der Liga angesiedelt und im Werben um gute Spieler nicht konkurrenzfähig. Die Investörchen-Aktion bezeichnet Kilic als "überragend", aber unterm Strich sei sie aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Um aus der Liga herauszukommen, brauche man "sicher" Großsponsoren und "die Hilfe der Stadt" (?!:verwirrt:).
Kandidat als Neuzugang ist laut Zeitung Defensivspieler Marko Müller, Stammkraft bei TuS Koblenz.


Das liest sich eher durchwachsen, aber ich glaube doch dass das Groß der Mannschaft bleiben wird, viele Abgänge gibt's i.d.R. nur bei Absteigern!

Entscheidend wird sein, wie viel Geld nun zusammenkommt über Sponsoren, Investörchen, Zuschauer usw!:wink_b:

Franz Wirtz
16.04.2018, 17:45
Deine Aussage ist richtig, geht aber am Kern vorbei - die Mannschaft hat besser als erwartet gespielt diese Saison, keine Frage.

Nur Geduld mit dieser Mannschaft können wir nicht haben, weil in der nächsten Saison wieder einmal eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. So wie es derzeit bei uns läuft, haben wir unsere Leistungsträger immer nur für ein Jahr - nach dem einen Jahr haben die (besseren) Spieler bzw. ihre Berater gemerkt, dass von den diversen Versprechungen, die vor der Saison gemacht wurden, lediglich das niedrige Gehalt geblieben ist und dafür werden sie keine zweite Saison bleiben wollen (von einzelnen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

:)

Nur Geduld können wir nicht haben ... [mit dieser Mannschaft ... mit dieser Führungscrew ... mit der Zuschauerresonanz ... mit der Sponsoren-Unterstützung ... mit der finanziellen Situation ... mit der Tabellensituation ... mit der Gesamtsituation etc. pp.]

Kein Problem, die erforderliche Geduld fragt ohnehin nicht nicht nach, ob Irgendwer bereit ist sie aufzubringen. :cool:

PS:
„Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld.“
Japanische Weisheit

tivolino
18.04.2018, 12:26
Klingt nicht gut...:traurig:
Aber immerhin: Fuat bleibt wohl...

http://www.reviersport.de/370599---alemannia-aachen-18-spielervertraege-laufen-aus.html

Philipp
18.04.2018, 12:44
Klingt nicht gut...:traurig:
Aber immerhin: Fuat bleibt wohl...

http://www.reviersport.de/370599---alemannia-aachen-18-spielervertraege-laufen-aus.htmlNaja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

tivolino
18.04.2018, 13:01
Naja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Na ja, "viele Spieler" werden uns verlassen, es wird "wieder einen großen Umbruch geben"...
Wenn dieser "große Umbruch" nicht klappt, kann das böse Folgen haben. Dass dieser Umbruch kommen würde, wenn der Etat nicht erhöht wird, ist der Vereinsführung seit vielen Monaten bekannt gewesen. Warum man nicht frühzeitig versucht hat, parallel zur normalen Sponsorensuche andere Quellen zu erschließen (Fan-/Mitgliederbeteiligung), verstehe ich nicht so ganz.

Aix-la-Chapelle
18.04.2018, 15:26
Na ja, "viele Spieler" werden uns verlassen, es wird "wieder einen großen Umbruch geben"...
Wenn dieser "große Umbruch" nicht klappt, kann das böse Folgen haben. Dass dieser Umbruch kommen würde, wenn der Etat nicht erhöht wird, ist der Vereinsführung seit vielen Monaten bekannt gewesen. Warum man nicht frühzeitig versucht hat, parallel zur normalen Sponsorensuche andere Quellen zu erschließen (Fan-/Mitgliederbeteiligung), verstehe ich nicht so ganz.

Ob sie nicht versucht haben, irgendwie Gelder an Land zu ziehen, weiß man nicht.

Was man allerdings weiß ist, dass sie bis dato nicht erfolgreich gewesen sind. Oder habe ich da etwas verpasst?

Kai
18.04.2018, 15:51
Naja. Das Mergim geht, ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Pluntke ist schade, aber in Ordnung. Die Aussage mit Winter und Mohr macht doch Hoffnung...

Das wird schon alles werden :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Ich finde aber auch, das der Artikel so schlecht nicht mal klingt!

Okay Fejzulahu wird uns verlassen, Pluntke wohl auch, wobei beide gar nicht mal so viel RL-Erfahrung haben...

Wenns mit Mohr, Winter und auch Mickels klappen würde wäre das mehr als ordentlich! :klatschen: Fuat wird alles dransetzen möglichst viele Spieler halten zu können, und das kann ihm durchaus auch gelingen!

Aber unser (bis jetzt) einziger Neuzugang Müller ist bestimmt eine Verstärkung! Dazu noch Depta, Pütz, Fiedler, Hackenberg!!!:wink_b:

ZappelPhilipp
21.04.2018, 13:56
Das klingt erst mal erschreckend. Aber dabei werden dann auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Kannst eben die "Arena" in Wegberg nicht mit dem Tivoli vergleichen.
Wenn auch jeweils der Etat eben gestemmt werden muss.

chris2010
22.04.2018, 12:48
Die Highlights aus Essen:
https://www.sport1.de/fussball/regionalliga-west/2018/04/regionalliga-west-rw-essen-alemannia-aachen-1-0

Entschlossenes Hingehen sieht auch anders aus, als das, was Mohr da vor dem Gegentor praktiziert. Schade, dass die guten Chancen am Schluss nicht genutzt wurden.

Franz Wirtz
22.04.2018, 15:15
Soeben ist Nr. 11 von "Zeitspiel", dem wunderbaren, unabhängigen und von Fans für Fans gemachten "Magazin für Fußball-Zeitgeschichte" erschienen: http://www.zeitspiel-magazin.de/zeitspiel-ausgabe-11-jetzt-erschienen.html

Darin gibt es eine längere Reportage von Sascha Theisen über die Lage bei uns und die Zukunft samt Interview mit MvH: "Zwischen Hoffen und Bangen", das Ganze in der Heftrubrik "Überleben im Turbokapitalismus". Absolut lesenswert.
MvH: "Mein erster Gedanke war: Was für ein geiles Stadion - jetzt weiß ich auch, warum hier einiges schief gegangen ist. Denn am Ende zahlen wir enorm viel Geld für den laufenden Betrieb in diesem Stadion. Wir geben für die Ausrichtung eines einzigen Spiels wahrscheinlich mehr Geld aus, als Ligakonkurrenten für die komplette Saison."

Das angesprochene Heft ist bereits seit mehreren Wochen verfügbar. Selbstverständlich ist es begrüßenswert, wenn der neue Geschäftsführer der GmbH bei den Fans gut ankommt. Umso mehr, als er direkt von einem traditionellen Erzfeind kommt, der, insbesondere was die Stadionkosten betrifft, erstaunliche Ähnlichkeiten aufweist.

Die Mittleids-Welle ist allerdings längst totgeritten, wer sich weiterhin - wo auch immer - beschweren möchte, wie ungerecht Traditionsvereine angesichts der Betriebskosten ihrer Protzbauten behandelt werden, „hat den Schuss nicht gehört“. In dem Zusammenhang erlaube ich mir eine Frage zu dem gebotenen „Kulturprogramm“ der beiden Traditionsvereine. Ich habe zufällig zwei kurze Video-Mitschnitte mitbekommen, die mich einigermaßen erschüttert haben. Was für ein albernes Dumme-Jungen-Spiel und was für ein lächerliches Kasperletheater. Warum erwachsene Menschen sich so etwas anschauen, bzw. überhaupt bieten lassen, werde ich wohl niemals verstehen. Nachdem spezielle Fangruppierungen den vorangegangenen Geschäftsführer durch derartiges Fehlverhalten punktgenau zu „tritzen“ wussten, war nach dem Personalwechsel lange Zeit Ruhe. - Ich hoffe, die Fans regeln das untereinander und zwar schnellstmöglich und ein für allemal.

Der angesprochene Artikel in ZEITSPIEL ist durchaus interessant, allerdings sind mir andere Textzeilen aufgefallen, als die von Dir zitierten.

Wieso tut man sich einen Job bei einem Traditionsverein an, der gerade zwei Insolvenzen durchgemacht hat?
„Außerdem habe ich gewusst, dass der Verein bereits ziemlich kaputt ist. Ich kann hier also nicht wirklich etwas kaputt machen, sondern im Gegenteil nur etwas aufbauen“.

Was haben Sie vorgefunden, als Sie hier angefangen haben?
„Ich will nicht von Chaos sprechen, dafür arbeiten hier viel zu viel Leute in der Phase der zweiten Insolvenz mit echtem Herzblut am Überleben von Alemannia. Und trotzdem fehlte es an vielen Ecken und Enden. Die gesamte Vermarktung zum Beispiel ist bis dahin komplett über einen Praktikanten gelaufen, (...)“

Kommen wir zur aktuellen sportlichen Situation. Da sieht es gar nicht mal schlecht aus. Hoffnung, der ungeliebten Regionalliga vielleicht doch schon dieses Jahr entkommen zu können?
„Trotzdem warne ich davor, den Sprung in die 3. Liga als das Heilmittel für den Verein anzusehen. Auch dort kämpfen viele Klubs ums nackte Überleben, wie das Beispiel Rot-Weiß-Erfurt gerade zeigt. (...)“

„Eine Schrittfolge, über die Alemannia Aachen schon so oft stolperte“ ...
Sascha Theisen drückt in seinem Beitrag »Zwischen Hoffen und Bangen« noch viel konkreter aus, dass ein Aufstieg in die 3. Liga keinerlei wirtschaftliche Konsolidierung verspräche. - Alles nichts Neues, aber Grund genug sich genau jetzt daran zu erinnern, dass ein gesicherter Verbleib in der Regionalliga die Pflichtaufgabe ist, die es zu bewältigen gilt. Erst anschließend kommt die Kür.
.

Michi Müller
23.04.2018, 22:52
http://www.reviersport.de/371069---aufstieg-per-los-freitag-braucht-regionalliga-west-glueck.htmlDass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!

Pandaman SchwarzGelb
23.04.2018, 23:45
http://www.reviersport.de/371069---aufstieg-per-los-freitag-braucht-regionalliga-west-glueck.html

Also das macht die Ausgangssituation für die kommende Saison deutlich besser, sollte die RL West nicht gezogen werden, so hat man immerhin eine schwächere Liga in der Relegation am Hals.

Verstehe ich es richtig, dass der Südwesten ihren zweiten Aufstiegsplatz verliert?

Kaffeesatzleser
24.04.2018, 08:39
Also das macht die Ausgangssituation für die kommende Saison deutlich besser, sollte die RL West nicht gezogen werden, so hat man immerhin eine schwächere Liga in der Relegation am Hals.

Verstehe ich es richtig, dass der Südwesten ihren zweiten Aufstiegsplatz verliert?

Ja, richtig verstanden. Zum Ausgleich dafür hat diese Staffel dann in beiden Übergangsjahren den festen Aufstiegsplatz. Also übernächste Saison auch.

Black-Postit
24.04.2018, 10:18
Dass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!Gut verhandelt, aber nur eine Momentaufnahme. In der darauf folgenden Saison haben ja die beiden Staffeln, die ins Relegationsspiel mussten, den Aufstiegsplatz sicher. NO ist dann ja sicher im Relegationsspiel.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

chris2010
24.04.2018, 21:27
Dass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!

...Du hast die letzten Monate aber fest geschlafen, oder...? :wink_b:

tivolino
26.04.2018, 00:03
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...

Niemand
26.04.2018, 00:20
Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...

Was nicht ist kann ja noch werden. :clown:

Franz Wirtz
26.04.2018, 01:33
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...

https://www.sportschau.de/fussball/video-goalcontrol-stark-in-der-kritik--100.html

GoalControl stark in der Kritik Sportschau | 22.04.2018 | 03:56 Min. | Verfügbar bis 29.04.2018 |Das Erste

>>>Die Torlinientechnik der deutschen Firma GoalControl steht massiv in der Kritik. Unter anderem geht es um den Vorwurf, dass die Technik nicht verlässlich funktioniere. Die französische Liga hat den Vertrag schon gekündigt. <<<

Laut Aussage der Mitarbeiterin haben die selbst beim Test durch den Schiedsrichter gegebenenfalls manuell nachgeholfen. :cool:
.

Franz Wirtz
26.04.2018, 02:35
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...

Späte Genugtuung ...

Den Hinweis kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Im Zuge der Einführung der Torlinientechnologie habe ich mir seinerzeit u.a. in der »Zeit« die Finger wund geschrieben, dass dieses Ansinnen meines Erachtens zum Scheitern verurteilt sei. Ausgerechnet im ersten Spiel [Frankreich - Honduras], in dem diese Technologie zum Einsatz kam, wurde bereits eine klare Fehlentscheidung (2:0) getroffen. Leider war ich der Einzige, der sich traute, dass so zu benennen. Genützt hat alles Diskutieren natürlich nichts. Ein paar ganz Kluge wussten immerhin vorherzusagen: „Immerhin hören dann endlich die endlosen Diskussionen auf.“ :cool:

FUSSBALL-WM GRUPPE E
:
Frankreich siegt mit Torlinientechnologie
Der Sieg der Équipe gegen Honduras war zu erwarten. Historisch ist das Spiel trotzdem – erstmals wurde ein Tor erst nach Einsatz der Torlinientechnologie gegeben.

15. Juni 2014, 23:29 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, fa 7 Kommentare

Franz Wirtz #5—16. Juni 2014, 2:34 Uhr
Ein Tor, das (fast) keiner sah ...

Ein Tor, welches durch keine der unzähligen Kameras gezeigt werden kann, wird durch eine völlig undurchsichtige Torlinientechnik und selbst gefrickelte Mickey Mouse-Zeichnungen nicht bewiesen.

Schon sehr eigenwillig, wie Kommentatoren und "Fachleute a la Urs" die letzten 100 Jahre Fußball für fragwürdig erklären und am liebsten wiederholen möchten. Alle fünf Minuten diskutieren sie über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und "alle Jubeljahre" dürfen sie zukünftig auf Situationen hoffen, in denen eine solche Technik auch nur den geringsten Nutzen abwirft.

Woher wissen unsere Superspezialisten eigentlich, dass der Schiri zwischenzeitlich nicht irgendwelche Phänomene auf seiner Torlinienuhr angezeigt bekommen hat? Vor dem ersten Spiel lies Urs uns wissen, dass die jetzt entlasteten Schiedsrichter bessere Leistungen zeigen würden. Satz mit X, ...

PS:
Eine ganz alte Masche
https://www.zeit.de/sport/2014-11/fussball-125-jahre-tornetz/komplettansicht

Kommentar:
Analog und stromlos ...
"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift". Überraschender und netter Artikel, überraschend auch, dass er ohne einen einzigen Hinweis auf die „unverzichtbare“ Torlinientechnik auskommt. (...) Das 2:0 von Frankreich gegen Honduras war eine Fehlentscheidung. Wenn 50.000 Zuschauer vor Ort, Zig-Millionen vor den Fernsehapparaten, kein Schieds- und Linienrichter und keine einzige der 27 Fernseh-Kameras wahrnehmen kann, dass der Ball die Torlinie überschritten hat, dann ist das kein Tor sondern eine digitale Fata Morgana. ...“
.

Niemand
26.04.2018, 05:31
Wow, so viel Weihrauch... hust
*macht sich auf die Suche nach Sauerstoffmaske*

tivolino
26.04.2018, 07:41
Goal Control bei "Sport inside":

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/indexsportinside100.html

Aix-la-Chapelle
26.04.2018, 14:19
http://www.media-sportservice.de/2018/04/24/rl-west-zulassung-zwoelf-klubs-muessen-nachbessern/

Wie sieht es denn jetzt bei uns aus?

Haben wir die Lizenz nun bekommen?

Ohne oder mit Auflagen?

Und wer hat die Lizenz bekommen? GmbH oder e.V.?

Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig. Wie es auch geht, sieht man hier:

http://www.reviersport.de/371128---wattenscheid-09-sg-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/bonnersc/Keine-Auflagen-f%C3%BCr-die-Lizenz-des-Bonner-SC-article3837847.html

Schorsch
26.04.2018, 15:19
http://das-sommermaerchen.de/
".. Und vor allem Danke sagen an Alemannia Aachen, die nach seiner schweren Verletzung an ihn glaubten.
Die Aachener gaben ihm die Chance, wieder Fußball zu spielen. Und so konnte Odonkor mit seiner Familie wieder nach Deutschland zurückkehren und seiner Leidenschaft nachgehen. Deshalb gab es für ihn keinerlei Zweifel, das Spiel in Aachen und gemeinsam mit der Alemannia zu realisieren. “Dankbarkeit und gegenseitige Unterstützung sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in unserer Welt – das hat Alemannia Aachen mir gegeben und das möchte ich ein wenig mit dem Spiel zurückgeben. Der Verein verdient es, wieder zurück in den Profifußball zu kommen und mehr positive Aufmerksamkeit zu erhalten. Gemeinsam mit den Fans wollen wir zeigen, welche Fußballfeste in diesem Stadion und mit diesem Verein möglich sind”, so Odonkor."


Unabhängig davon, ob jetzt viel oder wenig Geld bei der Alemannia hängen bleibt. Ich finde die Aussage von Odonkor beachtenswert. Es gibt wenige im Fussball die sich an die erinnern, die einem in schlechten Zeiten geholfen haben. (Wobei, das gilt nicht nur im Fussball)


Ich freue mich auf Willi ! Mensch, was vermisse ich die Williiiiiiii rufe im Stadion.

Michi Müller
26.04.2018, 15:32
Unabhängig davon, ob jetzt viel oder wenig Geld bei der Alemannia hängen bleibt. Ich finde die Aussage von Odonkor beachtenswert. Es gibt wenige im Fussball die sich an die erinnern, die einem in schlechten Zeiten geholfen haben. (Wobei, das gilt nicht nur im Fussball)


Ich freue mich auf Willi ! Mensch, was vermisse ich die Williiiiiiii rufe im Stadion.Willi? Wer ist das? Ach ja... Der der wie Frings immer nur gemullt hat, wie sehr Alemannia ihm am Herzen liegt [emoji12]

Schorsch
26.04.2018, 15:45
Willi? Wer ist das? Ach ja... Der der wie Frings immer nur gemullt hat, wie sehr Alemannia ihm am Herzen liegt [emoji12]


Ach komm, nachtreten finde ich da jetzt unangebracht.

Er hat tolle Spiele für die Alemannia gemacht.

Michi Müller
26.04.2018, 16:30
Ach komm, nachtreten finde ich da jetzt unangebracht.

Er hat tolle Spiele für die Alemannia gemacht.Das streite ich auch nicht ab! Das haben Klitzpera und Meijer aber auch [emoji6]

Michi Müller
26.04.2018, 17:16
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Sommermaerchen-unterstuetzt-Alemannia-Aachen-24591l/

Toll, dass alle diese prominenten Kicker zum Tivoli kommen, aber die Ueberschrift verstehe ich nicht so ganz.
Inwiefern wird Alemannia dadurch unterstuetzt? :confused:
Hat der David die alle dazu verdonnert, jeweils mindestens einen Hunni als "Auflaufgebuehr" aufs Investoerchen-Konto einzuzahlen? :biggrins:Das frage ich mich auch immer wieder! Entweder weiss Odonkor nicht, dass eine Stadion-Miete nicht Alemannia zu Gute kommt oder es gibt eine Aktion von der noch nicht berichtet wurde...

Kaiser Wilhelm
26.04.2018, 20:38
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Sommermaerchen-unterstuetzt-Alemannia-Aachen-24591l/

Toll, dass alle diese prominenten Kicker zum Tivoli kommen, aber die Ueberschrift verstehe ich nicht so ganz.
Inwiefern wird Alemannia dadurch unterstuetzt? :confused:
Hat der David die alle dazu verdonnert, jeweils mindestens einen Hunni als "Auflaufgebuehr" aufs Investoerchen-Konto einzuzahlen? :biggrins:


„Wir freuen uns sehr, dass das Spiel bei uns auf dem Tivoli stattfindet und damit den Verein unterstützt. Wir hoffen, dass viele Alemannen dabei sein werden und diesen Tag mit uns und den Spielern feiern“, so Martin vom Hofe, Geschäftsführer von Alemannia Aachen."

Ich traue Martin vom Hofe durchaus zu, zu wissen ob die Alemannia durch dieses Spiel unterstützt wird oder nicht.

littlefatman
26.04.2018, 22:49
https://youtu.be/2lENr4ciL3U

Dieser Mann ist der Hammer! :lach:

Sensationell.

Hat den Beruf verfehlt .... :biggrins:




Naja ... wenn der Moonen abtritt kanner dann ja immer noch Stadionsprecher ....

Brücke 10
27.04.2018, 13:49
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bundesverfassungsgericht-karlsruhe-erklaert-bundesweite-stadionverbote-fuer-zulaessig-100.html

Perfekt. So bekommen wir vielleicht die Spacken aus den Stadien.

Pandaman SchwarzGelb
27.04.2018, 16:32
In der Pressekonferenz hört es sich ganz gut an, was Kilic über die Kaderplanung erzählt: Einige Spieler aus dem jetzigen Kader sind kurz vor der Unterschrift und er deutet an, dass in den nächsten Tagen auch Neuzugänge hinzukommen. Das stimmt mich weiter optimistisch, wenn mir jemand im August gesagt hätte, dass wir im April schon (fast) eine Elf stehen haben, in der Depta, Pütz, Hackenberg und Torunarigha stehen, ich hätte es sofort unterschrieben!

tjangoxxl
27.04.2018, 16:48
In der Pressekonferenz hört es sich ganz gut an, was Kilic über die Kaderplanung erzählt: Einige Spieler aus dem jetzigen Kader sind kurz vor der Unterschrift und er deutet an, dass in den nächsten Tagen auch Neuzugänge hinzukommen. Das stimmt mich weiter optimistisch, wenn mir jemand im August gesagt hätte, dass wir im April schon (fast) eine Elf stehen haben, in der Depta, Pütz, Hackenberg und Torunarigha stehen, ich hätte es sofort unterschrieben!

sehe ich genau so.

Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. Gemäß dem Motto, machst Du es nicht, haben wir eine Alternative.

Ich bin so gespannt, wer aus der Stammelf noch bleibt....

Abgesehen davon, mache ich jeden Tag drei Kreuze, dass wir Kilic an Bord haben. Ich weiss nicht, wie viele andere Trainer mit der Akribie und Leidenschaft gerade in der letzten Sommerpause dieses Ergebnis erzielt hätten

Michi Müller
27.04.2018, 17:10
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bundesverfassungsgericht-karlsruhe-erklaert-bundesweite-stadionverbote-fuer-zulaessig-100.html

Perfekt. So bekommen wir vielleicht die Spacken aus den Stadien.Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst. [emoji23]

Black-Postit
27.04.2018, 17:25
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst. [emoji23]

Hast Du hier nicht Hinkende-Vergleiche-Verbot? :clown:

Niemand
27.04.2018, 17:28
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst. [emoji23]
Nennt sich Führerscheinentzug, glaube ich.
Soll schonmal vorgekommen sein.

Kai
27.04.2018, 19:36
sehe ich genau so.

Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. Gemäß dem Motto, machst Du es nicht, haben wir eine Alternative.

Ich bin so gespannt, wer aus der Stammelf noch bleibt....

Abgesehen davon, mache ich jeden Tag drei Kreuze, dass wir Kilic an Bord haben. Ich weiss nicht, wie viele andere Trainer mit der Akribie und Leidenschaft gerade in der letzten Sommerpause dieses Ergebnis erzielt hätten


Und Kilic kann, besser als jeder andere, junge neue Spieler zu Stammspielern formen! Er wird auch aus den 3 Neuzugängen viel rausholen!!!!:klatschen:

Michi Müller
29.04.2018, 21:09
„Wir freuen uns sehr, dass das Spiel bei uns auf dem Tivoli stattfindet und damit den Verein unterstützt. Wir hoffen, dass viele Alemannen dabei sein werden und diesen Tag mit uns und den Spielern feiern“, so Martin vom Hofe, Geschäftsführer von Alemannia Aachen."

Ich traue Martin vom Hofe durchaus zu, zu wissen ob die Alemannia durch dieses Spiel unterstützt wird oder nicht."Unterstützen" ist ja Auslegungssache. Ein volles Stadion, gute Stimmung, positive Meldungen bei der Übertragung können ja auch eine gute Nebenwirkung haben und eine "Unterstützung" sein.

Kai
29.04.2018, 21:30
Mal ein ausdrückliches Danke an unsere Lokalzeitung!

Hoffen wir mal, dass das noch viele motiviert die Alemannia finanziell zu unterstützen.

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/aachen/oecher-investoerchen-eine-idee-die-schon-25500-euro-wert-ist-1.1883642


So langsam wird die Berichterstattung über Alemannia wahrlich immer besser....wer weiß, wer weiß das könnte der Schlüssel zur Aachener Wirtschaft sein!:klatschen: Bin da an sich optimistisch!!!!:daumen_oben:

Kai
30.04.2018, 17:29
Das Bild, mit dem Heinze's Vertragsverlaengerung auf der Alemannia-Homepage dekoriert ist, ist koestlich - man beachte den Gesichtsausdruck des Gegenspielers (Ex-Alemanne Viktor Maier, wenn ich das richtig sehe).
http://www.alemannia-aachen.de/cache/20171202_mh_AACVER_0869-jpg-a2650d5a49b3d9aa7a585d84cea686ca.jpeg
:biggrins:

Tja...das zeigt wie unangenehm es ist für seine Gegner gegen Heinze zu spielen!!!:lach:

Kai
01.05.2018, 19:57
Die Tore vom Wochenende in der Regionalliga West:
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-32-spieltag/21489/
(Alemannia ist direkt am Anfang des Videos)


DAS ist unsere ALEMANNIA!:klatschen::klatschen:

Kai
02.05.2018, 16:42
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/aachen/oecher-investoerchen-verrueckte-idee-auf-dem-weg-zum-volltreffer-1.1884669

aachener-zeitung.de (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/aachen/oecher-investoerchen-verrueckte-idee-auf-dem-weg-zum-volltreffer-1.1884669) „Öcher Investörchen“: Verrückte Idee auf dem Weg zum Volltreffer

...


Ich muss ehrlich sagen: Ich bin sehr beeindruckt, denn DAS ist Transparenz!:klatschen::klatschen: SO muss dass auch sein, sie sehen schon einen Betrag von 50.000 Euro als Traum an, aber da geht noch mehr....:)

Philipp
04.05.2018, 12:33
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-muss-wegen-pyro-einlage-strafe-zahlen-1.1887325

Na danke Ihr Spakkos.

Wahrscheinlich zahlt Ihr das jetzt aus eigener Tasche, damit nicht die Alemannia (oder die Öcher Investörchen) für Euren Strunks zahlen muss und in Regress genommen wird.

„Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“

Mein Gott, was für Idioten! - Wie kann man seinem Verein nur so bewusst schaden??

Ich habe euch vor ein paar Wochen hier noch "gelobt", dass ihr euch endlich an die Regeln haltet und jetzt sowas!!

Zu Gunsten unsere Gesellschaft hoffe ich, dass ihr niemals Kinder in die Welt setzt. Watt seid ihr für Hohlköppe...

tjangoxxl
04.05.2018, 12:33
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-muss-wegen-pyro-einlage-strafe-zahlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen

http://www.aachener-zeitung.de/polopoly_fs/1.1877241.1524331125!/httpImage/image.JPG_gen/derivatives/zva_quer_125/image.JPG


Alemannia. Alemannias Auswärtsspiel bei RW Essen hatte das erwartete Nachspiel beim Verbandsgericht. Die Kammer ahndete die Pyro-Einlage einiger Fans mit einer Strafe von 4800 Euro.


Von: pa
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2018, 11:52 Uhr


Der Verein hat die Strafe bereits - wenn auch zähneknirschend - akzeptiert. Alemannia ist einschlägig bekannt bei der Spruchkammer, schon beim Hinspiel gegen Essen gab es eine Geldbuße. Entsprechend happig fiel die aktuelle Strafe aus. „Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“
Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.

zum kotzen

riesen Plakat...Alle in Gelb nach Bonn..., der Rest hätte mal antworten sollen....Alle ohne Pyro in Bonn...

Der Nabel der Aachener Fan-Szene, großes Kino

Cindy Lou
04.05.2018, 13:09
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-muss-wegen-pyro-einlage-strafe-zahlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen

http://www.aachener-zeitung.de/polopoly_fs/1.1877241.1524331125!/httpImage/image.JPG_gen/derivatives/zva_quer_125/image.JPG


Alemannia. Alemannias Auswärtsspiel bei RW Essen hatte das erwartete Nachspiel beim Verbandsgericht. Die Kammer ahndete die Pyro-Einlage einiger Fans mit einer Strafe von 4800 Euro.


Von: pa
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2018, 11:52 Uhr


Der Verein hat die Strafe bereits - wenn auch zähneknirschend - akzeptiert. Alemannia ist einschlägig bekannt bei der Spruchkammer, schon beim Hinspiel gegen Essen gab es eine Geldbuße. Entsprechend happig fiel die aktuelle Strafe aus. „Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“
Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.

Nachhaltig alle Verfechter von diesem absoluten und gefährlichen Blödsinn, dann auch von mir ein dreifach kräftiges: :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Rodannia
04.05.2018, 19:08
Mein Gott, was für Idioten! - Wie kann man seinem Verein nur so bewusst schaden??

Ich habe euch vor ein paar Wochen hier noch "gelobt", dass ihr euch endlich an die Regeln haltet und jetzt sowas!!

Zu Gunsten unsere Gesellschaft hoffe ich, dass ihr niemals Kinder in die Welt setzt. Watt seid ihr für Hohlköppe...
Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.

Kalle-TSV
04.05.2018, 21:13
Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.

Leider gibt es hier im Forum immer noch Mitglieder, die so etwas sogar noch fördern. Einigen Fragen muss man sich aber mal stellen:

1. Wie kommt dieses elende Zeugs in sochen Mengen immer wieder in die Stadien?

2. Sind da die Ordnungsdienste involviert?

3. Wird nicht so kontrolliert wie es sein sollte?

4. Sind es Anzugträger (wie unter Anderem in Köln ein Typ mit Boss-Anzug) die so seriös aussehen, dass sie einfach nicht kontrolliert werden?

Wir werden immer wieder überprüft, meine Frau musste sogar, schon einige Jahre her, ihre Nagelfeile abgeben. Was ist denn das für eine Räuberpistole? Ich bin einmal mit meinem schwerbehinderten Schwiegervater im Stadion gewesen. Wir wurden beide nicht kontrolliert und hätten sogar einen Sprengstoffgürtel, etwas übertrieben, reinschmuggeln können! Dies hat mit Sicherheit absolut nichts mehr zu tun!:kopfschuettel:

Franz Wirtz
04.05.2018, 21:33
Die Angst der Zweitligisten vor der 3. Liga

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/die-kluft-zur-zweiten-liga100.amp

Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind immens - und sie wachsen weiter: Allen Absteigern steht ein Kraftakt bevor, wobei die aktuellen Insolvenzen noch andere Ursachen haben. (...)

Uerdingen träumt gleich von mehr

Für Michael Schwetje, den Geschäftsführer von Fortuna Köln, besteht ein Grundproblem in der fehlenden Identifikation mit dieser verkappten Profiliga, die aus seiner Sicht sehr wohl "ein Segen" sein kann - sowohl sportlich als auch vermarktungstechnisch. Ein gutes Beispiel gibt der 1. FC Magdeburg, der nach dem Aufstieg 2015 vieles richtig gemacht hat und nun mit dem SC Paderborn bereits als Aufsteiger feststeht.

"Zu viele Vereine betrachten diese Liga nicht als ihr natürliches Zuhause, sondern nur als Durchgangsstation. Wenn 14 Klubs eine Spielklasse sofort wieder verlassen wollen, führt das zu ungesundem Wirtschaften", sagt Schwetje. Er wundere sich mitunter in den Vertragsverhandlungen, "welche Gehälter aufgerufen und gezahlt werden."

Die meisten Kollegen von Schwetje sind jedoch ungeduldig und streben mit einem zu risikoreichen Kurs in höhere Sphären. Ein schlechtes Beispiel geben da auch der KFC Uerdingen und Viktoria Köln ab, die in der Regionalliga West um den Aufstieg kämpfen. Nur einer kann die Aufstiegsspiele gegen Waldhof Mannheim bestreiten. Vor allem der Standort Krefeld würde sich mit Drittklassigkeit nicht zufrieden geben. "Ab der zweiten Liga kann man erst Geld verdienen. Wir wollen so schnell wie möglich dorthin", hat KFC-Präsident Mikhail Ponomarev schon mehrfach betont.
.

Adam
04.05.2018, 21:47
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-muss-wegen-pyro-einlage-strafe-zahlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen
http://www.aachener-zeitung.de/polopoly_fs/1.1877241.1524331125!/httpImage/image.JPG_gen/derivatives/zva_quer_125/image.JPG




Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.

Seltsam, dass niemand die Zuendler kennt oder erkannte, bevor sie sich vermummten. kotzen

Franz Wirtz
05.05.2018, 00:00
Aachener Zeitung - Titelseite - Samstag, 5. April 2018

Club verkauft Namensrecht an städtischem Platz

Würselen. Im Stil eines großen Profivereins hat der Kreisligist VfR Würselen den Namen seines Fußballstadions an einen Sponsor verkauft. Das Stadion am Drischfeld heißt jetzt „Screwfix Arena“. Allerdings hat der Verein dabei nicht bedacht, dass der Fußballplatz gar nicht ihm sondern der Stadt Würselen gehört. Der dortige Bürgermeister Arno Nelles (SPD) pocht nun darauf, dass der VfR schnellstens alle Hinweise auf diese Umwidmung verschwinden lässt. Das ist bislang aber noch nicht passiert. Es wird vermutet, dass der Verein auf Zeit spielt, bevor er die Sponsorenlogos wieder entfernt, weil er sonst die Zusagen gegenüber dem Sponsor nicht einhalten kann. (red)
.

Malibonus
05.05.2018, 08:18
Leider gibt es hier im Forum immer noch Mitglieder, die so etwas sogar noch fördern...:kopfschuettel:

....und die sind hier aber jetzt so was von still. Los, raus damit, verharmlost, wiegelt ab, sagt uns das ihr zwar keine Ahnung habt wer das war, das ihr aber ganz sicher wißt, dass das alles harmlose Jungs sind die zu 100% hinter der Alemannia stehen.

Ich bin für ein begrenztes (1-2 jähriges) Stadionverbot für Ersttäter und für lebenslanges Stadionverbot für Wiederholungstäter!

Neverwalkalone
05.05.2018, 09:07
Aachener Zeitung - Titelseite - Samstag, 5. April 2018

Club verkauft Namensrecht an städtischem Platz

Würselen. Im Stil eines großen Profivereins hat der Kreisligist VfR Würselen den Namen seines Fußballstadions an einen Sponsor verkauft. Das Stadion am Drischfeld heißt jetzt „Screwfix Arena“. Allerdings hat der Verein dabei nicht bedacht, dass der Fußballplatz gar nicht ihm sondern der Stadt Würselen gehört. Der dortige Bürgermeister Arno Nelles (SPD) pocht nun darauf, dass der VfR schnellstens alle Hinweise auf diese Umwidmung verschwinden lässt. Das ist bislang aber noch nicht passiert. Es wird vermutet, dass der Verein auf Zeit spielt, bevor er die Sponsorenlogos wieder entfernt, weil er sonst die Zusagen gegenüber dem Sponsor nicht einhalten kann. (red)
.
Und jetzt?

Michi Müller
05.05.2018, 11:28
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"... Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.

Kaffeesatzleser
05.05.2018, 13:32
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...

Genau, immer sind alle anderen schuld. Nur nicht derjenige, der die Handlung tatsächlich begangen hat. :crazy: Leider heutzutage eine all zu gängige Philosophie.

Wünschst du dir umfangreiche Körperöffnungskontrollen vor jedem Spiel? Oder Polizei, die gewaltsam den Block stürmt, sobald da gezündelt wird? Wer ernsthaft behauptet, man könnte diese Phänomene mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen realistisch verhindern, ist in meinen Augen naiv. (Oder will das in diesem Fall sogar vorsätzlich sein.)

Aix-la-Chapelle
05.05.2018, 13:52
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...

Könntest du nicht wenigstens ein einziges mal zustimmen und sagen, dass so was nicht in Ordnung ist, der Alemannia fortgesetzt nachhaltig zu schaden und dass die Leute das gefälligst sein lassen sollen, wenn sie schon behaupten, Alemannia fans zu sein?

Wenigstens ein einziges Mal, ohne wenn und aber?!

Danke...........

chris2010
05.05.2018, 14:27
Könntest du nicht wenigstens ein einziges mal zustimmen und sagen, dass so was nicht in Ordnung ist, der Alemannia fortgesetzt nachhaltig zu schaden und dass die Leute das gefälligst sein lassen sollen, wenn sie schon behaupten, Alemannia fans zu sein?

Wenigstens ein einziges Mal, ohne wenn und aber?!

Danke...........

Erwartest Du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage?
Wenn ja, wo kann ich darauf wetten, dass diese Antwort nicht schlicht und einfach "Ja" lautet?

Malibonus
05.05.2018, 15:12
...

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...

Frage: Schadet ein Fan seiner Mannschaft? Antwort: Nein!

Wenn ich zu dieser Gruppe, oder zum Randbereich dieser Gruppe, gehöre und nicht die Pyromanen melde, dann kann ich kein Alemannia-Fan sein. Ich nehme in Kauf, dass mein (finaziell eh klammer) Verein zahlen muß, ich nehme auch in Kauf, dass der (eh angeknackste) Ruf weiter Schaden nimmt und so potentielle Sponsoren abschreckt.

Jetzt komme mir nicht mit "Denunziantentum". Wenn einer von den Hirnlosen Eier hätte, dann wären die Namen der Zündler längst bekannt, sie dürften das Bußgeld zahlen und sich einen neuen Verein suchen. Nein, OK, das nehme ich zurück, solche Fans wünsche ich noch nicht mal den von mir zutiefst verachteten Rübenbauer.

Habe fertig!

Monti
05.05.2018, 19:19
http://www.reviersport.de/371898---niederlage-wattenscheid-aachen-fans-greifen-eigenen-spieler.html


Nö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. :kopfschuettel:

Kai
05.05.2018, 19:32
Nö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. :kopfschuettel:


So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....

Aix-la-Chapelle
05.05.2018, 19:51
ÞNö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. :kopfschuettel:

Dann lass uns mal raten.

Ob das vielleicht der gleiche Personenkreis ist, der der Alemannia mit ihren Schwachsinnsaktionen eine Strafe nach der anderen einhandelt?

Ps.: Diese Handlungen und Personen sind erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig............. :schnarch::schnarch:

chris2010
05.05.2018, 20:08
So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....

Ich finde, du hättest den Satz vor dem "aber" beenden sollen.

Braveheart
05.05.2018, 20:23
http://www.reviersport.de/371898---niederlage-wattenscheid-aachen-fans-greifen-eigenen-spieler.html


Tobi: „Wir spielen eine gute Saison und schaukeln uns die Eier. Nur zwei oder drei Leute haben sich den ***** aufgerissen.“

Unfassbar.

PapaSchlumpfAC
05.05.2018, 20:31
zum kotzen

riesen Plakat...Alle in Gelb nach Bonn..., der Rest hätte mal antworten sollen....Alle ohne Pyro in Bonn...

Der Nabel der Aachener Fan-Szene, großes Kino

Die SingSang-Gruppe soll doch schreiben was sie will. Ich finde das immer lustig, was da unten so am Zaun abgeht...

Kalle-TSV
05.05.2018, 21:09
So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....

Diese Hohlbirnen begleiten uns schon die gesamte Saison mit ihren selbstdarstellenden Aktionen. Du redest von Unmut über schwache Leistungen? Hast du einmal darüber nachgedacht, was es den Verein kostet diese hirnverbrannten Aktionen?

Dies sind keine Fussball-Fans, das sind Krawallmacher die sich nicht trauen, sich öffentlich zu outen, das sind Feiglinge!kotzen

Aix-la-Chapelle
05.05.2018, 21:15
Tobi: „Wir spielen eine gute Saison und schaukeln uns die Eier. Nur zwei oder drei Leute haben sich den ***** aufgerissen.“

Unfassbar.

Deckt sich mit den Anmerkungen von Hackenberg in Sachen Mentalitätsfrage.

Ich sehe es so, dass dies eine Folge der Einjahresverträge, der sich daraus ergebenden Vertragsunklarheiten zum Ende der Saison hin und schließlich der finanziellen Knappheit der Alemannia, den Spielern eben keine lukrative Perspektive aufzeigen zu können, ist.

Solange wir unseren Spielern bei stimmigen Leistungen keine höher dotierten Verträge in Aussicht stellen können, wird uns das alljährlich immer wieder passieren.

Nicht von ungefähr ist die Leistungskurve nach dem Uerdingenspiel völlig ins Negative gerutscht, nachdem dadurch klar war, dass es eben keine Aufstiegsperspektive, somit aber auch keine Möglichkeit, bei der Alemannia deutlich mehr verdienen zu können, gibt.

Wissquass
05.05.2018, 21:56
Deckt sich mit den Anmerkungen von Hackenberg in Sachen Mentalitätsfrage.



Ich sehe es so, dass dies eine Folge der Einjahresverträge, der sich daraus ergebenden Vertragsunklarheiten zum Ende der Saison hin und schließlich der finanziellen Knappheit der Alemannia, den Spielern eben keine lukrative Perspektive aufzeigen zu können, ist.



Solange wir unseren Spielern bei stimmigen Leistungen keine höher dotierten Verträge in Aussicht stellen können, wird uns das alljährlich immer wieder passieren.



Nicht von ungefähr ist die Leistungskurve nach dem Uerdingenspiel völlig ins Negative gerutscht, nachdem dadurch klar war, dass es eben keine Aufstiegsperspektive, somit aber auch keine Möglichkeit, bei der Alemannia deutlich mehr verdienen zu können, gibt.



ist aber nicht so, dass die scouts nach 2/3 der Saison ihre Beobachtungen einstellen, und manch einer wird abwinken, ne, Danke, Spieler mit so 'ner Mantalität können wir nicht gebrauchen

Michi Müller
05.05.2018, 22:01
Genau, immer sind alle anderen schuld. Nur nicht derjenige, der die Handlung tatsächlich begangen hat. :crazy: Leider heutzutage eine all zu gängige Philosophie.

Wünschst du dir umfangreiche Körperöffnungskontrollen vor jedem Spiel? Oder Polizei, die gewaltsam den Block stürmt, sobald da gezündelt wird? Wer ernsthaft behauptet, man könnte diese Phänomene mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen realistisch verhindern, ist in meinen Augen naiv. (Oder will das in diesem Fall sogar vorsätzlich sein.)

Sag mir doch bitte, in welchem meiner wenigen Sätze ich gesagt habe das andere Schuld sind ODER das ich eine Aktion die eine Geldstrafe nach sich zieht für gut finde???

Diese Antwort gilt im übrigen auch für Oche_Alaaf_1958...

Ich sagte nur, dass man die Leute ja wohl ohne weiteres kriegen KÖNNTE, wenn man es wirklich wollen würde!
Oder streitet ihr das ab?

Und beim anderen Punkt den ich anspreche, da interessiert mich ehrlich gesagt nur die (finanzielle) Zukunft unser heißgeliebten Alemannia! Die Geldstrafe wurde ausgesprochen, da können wir nichts mehr dran ändern. Trotzdem könnte man sie vielleicht ja in gewisser Weise "juristisch umgehen"...!?

Ändert nichts an den Tatsachen und Geschehnissen, würde dem Verein (der wir ja bald wieder sind) aber u.U. helfen!

Braveheart
05.05.2018, 22:02
ist aber nicht so, dass die scouts nach 2/3 der Saison ihre Beobachtungen einstellen, und manch einer wird abwinken, ne, Danke, Spieler mit so 'ner Mantalität können wir nicht gebrauchen

Ich hoffe, dass es so ist.
Kaum zu glauben, bis zum ZSKA-Spiel lobten wir hier alle die Mentalität unseres Low-Budget-Teams, und nun das.
Tobi macht es sogar öffentlich...
Ich finde schon, dass wir die restlichen zwei Spiele der Saison - darunter das wichtigste Spiel des Jahres - nur mit denen angehen sollten, die eine solche "Mantalität" (schöner Freud!) eben nicht an den Tag legen, um ein Zeichen zu setzen - auch wenn die Siegchancen im Finale von 10 auf zwei Prozent sinken würden.
Bin sehr gespannt auf Fuats Reaktion und seinen Kommentar zu den Ereignissen von heute.

Wissquass
05.05.2018, 22:57
http://www.zeit.de/amp/sport/2017-07/pyrotechnik-stadion-fussball-daenemark-loesung

Wir werden in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein als heute, man soll es nicht und darf es nicht und es hagelt Strafen
und sie tun es doch, landauf, landab,
Vlt findet die nächste UEFA / DFB Generation bessere Lösungen

Michi Müller
06.05.2018, 02:55
http://www.zeit.de/amp/sport/2017-07/pyrotechnik-stadion-fussball-daenemark-loesung

Wir werden in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein als heute, man soll es nicht und darf es nicht und es hagelt Strafen
und sie tun es doch, landauf, landab,
Vlt findet die nächste UEFA / DFB Generation bessere Lösungen

Die kleinen Länder (in Bezug auf Fussball auch die USA) machen es also vor...

Es ist wie beim Autofahren. Man kann noch so viel Blitzen und noch so viele Geldstrafen bzw. Fahrverbote aussprechen, die Leute werden auch weiterhin zu schnell fahren.

Am Ende sind wir aber wieder bei der Frage: Will man überhaupt eine friedliche Lösung?

Die Verbände nehmen doch Millionen im Jahr nur an Geldstrafen ein, sei es in den nationalen Ligen oder in Europapokal. Einfacher kann man sich das Geld doch gar nicht verdienen - man tut nichts und kassiert ab.

RodgauAlemanne
06.05.2018, 08:06
Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. ....
Hat Kilic eigentlich Vertrag für die nächste Saison?
Und wenn ja, mit wem (GmbH, eV,...)?

tjangoxxl
06.05.2018, 08:20
Hat Kilic eigentlich Vertrag für die nächste Saison?
Und wenn ja, mit wem (GmbH, eV,...)?

Kilic hat letzten Sommer einen Dreijahresvertrag mit der GmbH geschlossen. Laut Info des Insolvenzverwalters gehen alle Verträge auf den e.V. über. Da mache ich mir gerade wenig Gedanken, mehr Gedanken mache ich mir über die Frage, wen man hier wirklich noch als Spieler halten will. Das ist ja inzwischen ein Offenbarungseid, was die Einstellung angeht.

Thai-Man
06.05.2018, 09:47
Kilic hat letzten Sommer einen Dreijahresvertrag mit der GmbH geschlossen. Laut Info des Insolvenzverwalters gehen alle Verträge auf den e.V. über. Da mache ich mir gerade wenig Gedanken, mehr Gedanken mache ich mir über die Frage, wen man hier wirklich noch als Spieler halten will. Das ist ja inzwischen ein Offenbarungseid, was die Einstellung angeht.

Finde es gut dass es gerade jetzt passiert! So hat Fuat wenigstens die Möglichkeit zu selektieren auf wen er in den letzten beiden Partien setzt und vor allem, wer einen Vertrag erhält! Besser, als dass diese Einstellung erst nach Unterschrift der neuen, vielleicht sogar auf zwei Jahre befristeten, Verträge sichtbar wird!

Hoffe, dass jetzt umso mehr, dass eine Aussprsche in der Mannschaft stattfindet, jeder der weg will und keinen Motivation mehr spürt, die Eier in der Hose hat, eben das einzugestehen! Darauffolgend will ich dann zwei ehrliche Auftritte erleben, die die ersten 75% der Saison entsprechen!

Kaffeesatzleser
06.05.2018, 10:44
Sag mir doch bitte, in welchem meiner wenigen Sätze ich gesagt habe das andere Schuld sind ODER das ich eine Aktion die eine Geldstrafe nach sich zieht für gut finde???

Diese Antwort gilt im übrigen auch für Oche_Alaaf_1958...

Ich sagte nur, dass man die Leute ja wohl ohne weiteres kriegen KÖNNTE, wenn man es wirklich wollen würde!
Oder streitet ihr das ab?

Und beim anderen Punkt den ich anspreche, da interessiert mich ehrlich gesagt nur die (finanzielle) Zukunft unser heißgeliebten Alemannia! Die Geldstrafe wurde ausgesprochen, da können wir nichts mehr dran ändern. Trotzdem könnte man sie vielleicht ja in gewisser Weise "juristisch umgehen"...!?

Ändert nichts an den Tatsachen und Geschehnissen, würde dem Verein (der wir ja bald wieder sind) aber u.U. helfen!

Nein, so deutlich hast du das tatsächlich nirgendwo gesagt. Das gestehe ich dir auch gerne zu. Genausowenig hast du aber geäußert, dass du so eine Aktion, die eine Geldstrafe nach sich zieht, kacke findest. (Oder ich hätte diese übersehen.) Und wenn du dazu noch eine Aussage anführst, die aufzeigt, dass man deiner Meinung nach ja mehr hätte dagegen tun können, wenn man denn nur wollte... Tja, sorry... das klingt dann für mich aber sehr nach Relativieren. Und es bietet sich hier meiner Meinung nach absolut NICHT an zu relativieren. Sollte ich deine Aussage aber hier falsch aufgefasst Haben, dann entschuldige ich mich gerne.

Schließlich interessiert mich aber noch Folgendes: Wenn es doch so unglaublich einfach wäre, Zündeleien zu verhindern.. dann erläutere doch bitte einmal wie genau. In einem Umfeld wo alle dicht halten, teilweise Ordnungsdienste infiltriert sind, man (richtigerweise) auf Deeskalation statt auf Blocksturm setzt. Ja, was müsste man denn da tun, um es mal eben so zu schaffen?

Kai
06.05.2018, 15:20
Diese Hohlbirnen begleiten uns schon die gesamte Saison mit ihren selbstdarstellenden Aktionen. Du redest von Unmut über schwache Leistungen? Hast du einmal darüber nachgedacht, was es den Verein kostet diese hirnverbrannten Aktionen?

Dies sind keine Fussball-Fans, das sind Krawallmacher die sich nicht trauen, sich öffentlich zu outen, das sind Feiglinge!kotzen

Naja das stimmt schon ABER wieviele Fans von Alemannia sind denn überhaupt diese "Ultras"???!

Wie voll wäre das Stadion ohne die??? Sie müssen sich aber am Riemen reißen klar!!! Attacke gegen die Spieler oder immer Pyro geht nicht, obwohl (fast) jeder Fussballfan nach Pleiten frustriert ist....

Oh was vermisse ich die alte Zeit wo das ganze Stadion voll war, da war von den Ultras gar nicht so viel die Rede. Es waren Zeiten, wo alle Leute im Stadion sangen "Das ganze Stadion hüpft ole ole!"

Diese Zeiten werden aber (irgendwann) auch mal wieder kommen, und zwar dann wenn endlich er Aufstieg erreicht wurde!!!:klatschen::daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
07.05.2018, 19:12
Naja das stimmt schon ABER wieviele Fans von Alemannia sind denn überhaupt diese "Ultras"???!

Wie voll wäre das Stadion ohne die??? Sie müssen sich aber am Riemen reißen klar!!! Attacke gegen die Spieler oder immer Pyro geht nicht, obwohl (fast) jeder Fussballfan nach Pleiten frustriert ist....

Oh was vermisse ich die alte Zeit wo das ganze Stadion voll war, da war von den Ultras gar nicht so viel die Rede. Es waren Zeiten, wo alle Leute im Stadion sangen "Das ganze Stadion hüpft ole ole!"

Diese Zeiten werden aber (irgendwann) auch mal wieder kommen, und zwar dann wenn endlich er Aufstieg erreicht wurde!!!:klatschen::daumen_oben:

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannias-sportetat-wird-um-20-prozent-erhoeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.

Kai
07.05.2018, 19:37
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannias-sportetat-wird-um-20-prozent-erhoeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.


Erst mal ein fettes DANKE DANKE an alle beteiligten Unternehmen der Wirtschaft und der Investörchen!:klatschen:

DAS ist die Nachricht auf die wir schon so lange gewartet haben! JETZT geht's mit Sicherheit wieder bergauf!;)

Wolfgang
07.05.2018, 19:56
Erst mal ein fettes DANKE DANKE an alle beteiligten Unternehmen der Wirtschaft und der Investörchen!:klatschen:

DAS ist die Nachricht auf die wir schon so lange gewartet haben! JETZT geht's mit Sicherheit wieder bergauf!;)
Manchmal kann ich dir echt nicht ganz folgen ...

Kaiser Wilhelm
07.05.2018, 20:33
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannias-sportetat-wird-um-20-prozent-erhoeht-1.1889736

Delheid hat recht, diese Region kann noch mehr.

Zeit, dass einer der großen Firmen einsteigt.


Womit hat der Delheid den Recht ?

tivolino
07.05.2018, 21:07
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...

Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.

Kaiser Wilhelm
07.05.2018, 21:27
Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.

Hoffentlich ist das jetzt kein Freifahrtschein für diese "Subjekte" in den letzten beiden Spielen noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen. :verwirrt:

Aix-la-Chapelle
07.05.2018, 21:32
Du hast mit deiner Vermutung völlig richtig gelegen. MvH hat eben auf dem Fan-Abend auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Essen-Strafe aus dem Etat der laufenden Saison bezahlt wird und NICHT vom Investörchen-Geld für die nächste Saison.

Mag so sein, der wirkliche Schaden durch die dementsprechend negative Presse und Außendarstellung ist aber größer und nachhaltiger.

Von daher sollte jetzt endlich Schluss mit dem Pyro-Strunks sein und gut ist.

Kaiser Wilhelm
10.05.2018, 20:07
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/mergim-fejzullahu-wird-verabschiedet-1.1892132



Eventuelle Verabschiedungen von Damaschek, Winter, Mohr, Kühnel werden dagegen nicht angesprochen.
Verlängerungen wurden aber auch nicht gemeldet.

Also vermutlich noch "schwebende Verfahren"...


Wobei Mohr ja auch beim letzten Spiel wegen einer Gelbsperre fehlen wird.

Pandaman SchwarzGelb
11.05.2018, 01:36
Naja im Endeffekt war es zu erwarten, dass fejzu geht, es tut trotzdem ein wenig weh. Ich hoffe einfach dass wir 2-3 Leistungsträger noch halten, ansonsten freu ich mich auf die neuen Jungs. :)

Michi Müller
11.05.2018, 16:26
Das Pokalfinale gibt es in voller Länge live bei der ARD im Internet und als Konferenz im Tv:

"Die ARD überträgt das Endspiel im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ erneut in einer ARD-Live-Konferenz zusammen mit den Pokalendspielen der weiteren Landesverbände. Alle Partien im Internet werden zudem in voller Länge live auf sportschau.de gestreamt."

Quelle http://www.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/bitburger-pokalfinale-2018-vorverkauf-gestartet/

Ab dem nächsten Jahr übrigens immer am Tag des DFB-Pokal Finale...

Foxy
21.05.2018, 15:17
Hier ist der Link, der wo das Alemannia-Spiel zeigen wird:
https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/videostream-livestream---alemannia-aachen-gegen-viktoria-koeln-im-finale-um-den-mittelrheinpokal-100.html

Braucht man nicht.
Hinfahren !

Niemand
21.05.2018, 15:20
Braucht man nicht.
Hinfahren !
Es soll Alemannia-Fans geben, die aufgrund geografischer Rahmenbedingungen nicht vor Ort sein koennen. :bussi:

Eike
29.05.2018, 17:23
Na ja, die derzeitigen Angreifer sind nicht gerade furchterregend um im vorderen MF der Liga zu agieren muß hier u.a. Dringest nachgelegt werden.Ich denke und hoffe Fuat hat die diversen Positionen/Personalien erkannt.Warten wir ab.
Gruß
RF

Niemand
29.05.2018, 19:33
Erste Termine für die Sommervorbereitung

Ab dem 18. Juni bereitet sich Alemannia Aachen auf die neue Saison 2018/19 vor. Um 10 Uhr bittet Cheftrainer Fuat Kilic seine Spieler zum Trainingsauftakt am Tivoli.
...

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Erste-Termine-fuer-die-Sommervorbereitung-24654K/


Keine 3 Wochen mehr - geht ja rubbeldiekatz.

Kaiser Wilhelm
29.05.2018, 20:01
Keine 3 Wochen mehr - geht ja rubbeldiekatz.


Und wir haben schon Pause seit vorige Woche Montag.



Die Mittelrheinliga endet erst am 10.06.

Das heisst, das unsere Neuzugänge aus Herkenrath und Friesdorf gerade einmal 7 Tage paussieren können.



Arminia Eilendorf, unser erster Gegner am 29.Juni, beendet die Saison auch erst am 10.06.

Kai
29.05.2018, 21:37
Aachen: Zwei Leistungsträger verlassen die Alemannia | Fußball - Regionalliga


Alemannia Aachen hat lange um diese beiden Spieler gekämpft. Den Kampf um den Verbleib des Duos jedoch allem Anschein nach verloren. Die Rede ist von Nils Winter und Tobias Mohr. Die Aachener Außenverteidiger spielen seit 2015 (Winter) beziehungsweise 2006 (Mohr) für die Alemannia. Ab dem 1. Juli werden Winter/Mohr neue Herausforderungen suchen.
"Beide haben uns offiziell noch nicht abgesagt. Klar ist aber auch, dass die Chance, dass Nils und Tobias bei uns bleiben, minimal ist. Wir schauen uns auf den Außenverteidiger-Postionen nach Alternativen um", erklärt Kilic, der sich aktuell in seinem zweiwöchigen Türkei-Urlaub befindet.
Der 24-jährige Winter, der wie Mohr von Konstantin Liolios beraten wird, soll nach RevierSport-Informationen unter anderem mit dem SC Preußen Münster in Verhandlungen stehen. Bis zuletzt hatte auch Rot-Weiss Essen um die Dienste von Winter gebuhlt. Dieser soll RWE letztendlich aber abgesagt haben, da er in die 3. Liga wechselt. Essen nahm statt Winter Daniel Heber (Rot-Weiß Oberhausen) für die Rechtsverteidiger-Position unter Vertrag.
Mohr, der in Aachen geboren wurde und seit 2006 für die Alemannia Fußball spielt, befindet sich nach Infos dieser Redaktion sogar mit Zweitligisten in Verhandlungen. Der SC Paderborn soll hier auch an dem Linksverteidiger interessiert sein.
Neben Winter/Mohr-Ersatz: Kilic sucht auch noch erfahrenen Torwart und Stoß-Stürmer
Aktuell umfasst der Kader 2018/19 der Alemannia 17 Spieler. Neben einem Ersatz für Winter und Mohr ist Kilic, der Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion ist, noch auf der Suche nach einem erfahrenen Torwart sowie einem Stoß-Stürmer. "Wir sind mit mehreren Kandidaten in Gesprächen. Ich bin da guter Dinge, das wir vernünftige Lösungen für die Alemannia finden werden", sagt Kilic.

So sieht aktuell der Aachener Kader für 2018/19 aus:

Tor
Mark Depta
Abwehr
Peter Hackenberg
Mohamed Redjeb (TV Herkenrath)
Matti Fiedler
Marco Müller (TuS Koblenz)
Alexander Heinze

Mittelfeld
Sebastian Schmitt (Wormatia Worms)
David Pütz
Ilias Azaouaghi
Joshua Holtby (FC Wegberg-Beeck)
Marcel Kaiser (Bonner SC)
Manuel Glowacz (SG Wattenscheid 09)
Mahmut Temür (Karsiyaka/Türkei)
Kai Bösing

Angriff
Junior Torunarigha
Marc Kleefisch
Blendi Idrizi (FC Blau-Weiß Friesdorf)


Ist der Reviersport wirklich eine zuverlässige Quelle??? Im Radio Interview hat Winter laut eines Alemannia-Fans sich zur Alemannia bekannt???!:confused:

a.tetzlaff
29.05.2018, 21:44
Na ja, die derzeitigen Angreifer sind nicht gerade furchterregend um im vorderen MF der Liga zu agieren muß hier u.a. Dringest nachgelegt werden.Ich denke und hoffe Fuat hat die diversen Positionen/Personalien erkannt.Warten wir ab.
Gruß
RF

Und beim Torwart sehe ich persönlichauch noch Handlungsbedarf.
Depta ist der Karius der 4 . Liga.
Bin aber nur Fan und Laie.:biggrins::biggrins:

Kaiser Wilhelm
29.05.2018, 21:54
Ist der Reviersport wirklich eine zuverlässige Quelle???


Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe nur die Meldung so wiedergegeben wie diese veröffentlicht worden ist.



Im Radio Interview hat Winter laut eines Alemannia-Fans sich zur Alemannia bekannt???!:confused:


Wer war den dieser Fan ?

Ist der glaubwürdig ?

:confused:

Kaiser Wilhelm
29.05.2018, 22:05
Und beim Torwart sehe ich persönlichauch noch Handlungsbedarf.
Depta ist der Karius der 4 . Liga.
Bin aber nur Fan und Laie.:biggrins::biggrins:


...und irgendwie ein wenig gehässig, nicht wahr ?

Beide unterscheiden sich z.B. in der Anzahl der Spiele im Seniorenbereich.
Dürften grob geschätzt so um die 130 sein.

In wie vielen Liga-Spielen hat Depta uns denn den A.. gerettet ?

Welchen RL Torwart findest du den besser als Depta ?

Blackthorne
29.05.2018, 22:16
Welchen RL Torwart findest du den besser als Depta ?


Die meisten von uns kennen die Torhüter der anderen Mannschaften wahrscheinlich nur aus einem Spiel, nämlich dem gegen uns. Wie soll man also eine solche Frage beantworten?
Alle? Keiner?
:)

Niemand
29.05.2018, 22:24
...und irgendwie ein wenig gehässig, nicht wahr ?

Vielleicht braucht er ja nach Freddy L. ein neues Torwart-Feindbild.

Kaiser Wilhelm
29.05.2018, 22:31
Die meisten von uns kennen die Torhüter der anderen Mannschaften wahrscheinlich nur aus einem Spiel, nämlich dem gegen uns. Wie soll man also eine solche Frage beantworten?
Alle? Keiner? :)


Wenn man Depta als Karius der 4.Liga betitelt, sollte man vielleicht darüber informiert sein.

Ich bind aber nur Fan und Laie :biggrins:

:)

Kosh
29.05.2018, 22:49
Und beim Torwart sehe ich persönlichauch noch Handlungsbedarf.
Depta ist der Karius der 4 . Liga.
Bin aber nur Fan und Laie.:biggrins::biggrins:Der Vergleich ist jetzt aber etwas überzogen! Kann mich nicht an so Mega-Klopse wie bei Karius erinnern!?

Kai
29.05.2018, 22:50
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe nur die Meldung so wiedergegeben wie diese veröffentlicht worden ist.






Wer war den dieser Fan ?

Ist der glaubwürdig ?

:confused:

Es handelt sich um einen Alemannia-Fan bei Facebook! ich habe dort geschrieben dass Mohr und Winter Alemannia zu 100% verlassen werden...

...er hat darauf geschrieben, dass sich Winter u U doch beim ATSV bleiben könnte.

Hier das offizielle Schreiben:
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/c9.0.32.32/p32x32/10354686_10150004552801856_220367501106153455_n.jp g?_nc_cat=0&oh=df6cef272f3073dfa60bff5765bf8e91&oe=5B8A5CE4
(https://www.facebook.com/profile.php?id=100015787532369&fref=ufi&rc=p)
Kai Deforth (https://www.facebook.com/profile.php?id=100015787532369&fref=ufi&rc=p) Mohr und Winter werden zu 100% gehen.....

Verwalten (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/#)


Gefällt mir (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/#)Weitere Reaktionen anzeigen
· Antworten (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/#) · 3 Std. (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/posts/1754094944637081?comment_id=1754337444612831&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D)



https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p24x24/32926856_1660415590662650_866687661182550016_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=9d37fcb249768d2e0bde98b381e0f1a2&oe=5B7CE6D2
(https://www.facebook.com/dennis.nitsche.75?fref=ufi&rc=p)
Dennis Nitsche (https://www.facebook.com/dennis.nitsche.75?fref=ufi&rc=p) wo steht das ? Winter hat gestern noch im Radio gesagt das ihm Aachen sehr am Herzen liegt.

Zumindest scheint er sich demnach doch sehr mit Alemannia zu identifizieren, was an sich für seinen guten Charakter spricht. Noch ist nichts offiziell der Fan schrieb auch noch das Folgende....

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p24x24/32926856_1660415590662650_866687661182550016_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=9d37fcb249768d2e0bde98b381e0f1a2&oe=5B7CE6D2
(https://www.facebook.com/dennis.nitsche.75?fref=ufi&rc=p)
Dennis Nitsche (https://www.facebook.com/dennis.nitsche.75?fref=ufi&rc=p) Jeder kann bei Reviersport einen Artikel schreiben.ist leider so

So ganz hofnfungslos scheint die Sache zumindest bei Nils Winter wohl doch nicht zu sein. Tobi Mohr wird wohl wechseln, obwohl er das auch schweren Herzens tun wird.

SteffAC
29.05.2018, 22:59
...und irgendwie ein wenig gehässig, nicht wahr ?

Beide unterscheiden sich z.B. in der Anzahl der Spiele im Seniorenbereich.
Dürften grob geschätzt so um die 130 sein.

In wie vielen Liga-Spielen hat Depta uns denn den A.. gerettet ?

Welchen RL Torwart findest du den besser als Depta ?

Ich versuche es einmal seriös anzugehen.

Vollath - Überragend
Patzler - Sehr gut
Nicolas - Sehr gut
Reimann - Sehr gut
Scharbaum - Gut
Udegbe - Gut
Sancaktar - Gut

Daneben halte ich erfahrene RL-Torhüter wie Heller (RWE) oder Heimann (SVR) für sehr solide Keeper, die sich jedoch immer mal wieder selbst einen ins Nest legen.

Aktuell ordne ich Depta hinter den erwähnte Keeper ein.
Für mich hat Depta deutliche Schwächen bei Abschlägen vom Boden und aus dem Spiel heraus. Zu Beginn der Saison vor allem aus der Distanz zu leicht zu überwinden, hierbei hat er sich jedoch stabilisiert. Auch die Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig.

Problematisch wird es bei seiner Ausstrahlung. Für mich wirkt er in seinem Handeln nicht sicher. Kein Gegenspieler wird von seiner Präsenz beeindruckt sein, da hatten wir bereits andere Kaliber am Tivoli.

Ich hatte es bereits im Kaderplanungsbereich geschrieben. Für den ganz großen Wurf musst du dich auch im Torhüterbereich neu aufstellen - haben wir aber diese Ambition?

Gorgar
30.05.2018, 06:30
Ich versuche es einmal seriös anzugehen.

Vollath - Überragend
Patzler - Sehr gut
Nicolas - Sehr gut
Reimann - Sehr gut
Scharbaum - Gut
Udegbe - Gut
Sancaktar - Gut

Daneben halte ich erfahrene RL-Torhüter wie Heller (RWE) oder Heimann (SVR) für sehr solide Keeper, die sich jedoch immer mal wieder selbst einen ins Nest legen.

Aktuell ordne ich Depta hinter den erwähnte Keeper ein.
Für mich hat Depta deutliche Schwächen bei Abschlägen vom Boden und aus dem Spiel heraus. Zu Beginn der Saison vor allem aus der Distanz zu leicht zu überwinden, hierbei hat er sich jedoch stabilisiert. Auch die Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig.

Problematisch wird es bei seiner Ausstrahlung. Für mich wirkt er in seinem Handeln nicht sicher. Kein Gegenspieler wird von seiner Präsenz beeindruckt sein, da hatten wir bereits andere Kaliber am Tivoli.

Ich hatte es bereits im Kaderplanungsbereich geschrieben. Für den ganz großen Wurf musst du dich auch im Torhüterbereich neu aufstellen - haben wir aber diese Ambition?
So ein Blödsinn.

Irgendwie ja selbst von den ROW Anhängern als Sicherheitsrisiko eingestuft.

Depta ist mit das beste, was in der Regionalliga bundesweit an TW rum läuft.

Kaiser Wilhelm
06.06.2018, 14:37
Eine Diskussion und Neuregelung der Verteilung von Fernsehgeldern wäre äußerst sinnvoll.

Die konkret beschriebene Mitleidsaktion ist eine durch nichts zu rechtfertigende Verzerrung des Wettbewerbs.


Herr Wirtz,

sie sind im falschen Thema unterwegs.
Pressethread - Diskussion um Meinungen bitte hier hinein.

LG

DerLängsteFan
06.06.2018, 18:53
Herr Wirtz,

sie sind im falschen Thema unterwegs.
Pressethread - Diskussion um Meinungen bitte hier hinein.

LG
So wie etwa 20 Andere auch.:cool:

Kaiser Wilhelm
06.06.2018, 19:01
So wie etwa 20 Andere auch.:cool:


Dachte nur, weil der Herr Wirtz hat es ja immer gerne genau und akkurat.
Wollte ihm nur helfen... :)

Wissquass
07.06.2018, 20:50
Jetzt freigeschaltet:

http://www.aachener-nachrichten.de/drei-neue-spieler-am-tivoli-1.1909202?utm_medium=social&utm_source=whatsapp

"Die Spielerfahndung waren mühsam, das Insolvenzverfahren war eröffnet. Viele Profis winkten ab, wollten sich nicht auf einen Klub mit ungewisser Perspektive einlassen. Und die Fußballer, die zum Tivoli wechselten, unterschrieben deswegen fast immer nur einen Jahresvertrag. Schon vor einem Jahr stand fest, dass der 45-Jährige auch im Frühsommer 2018 wieder einmal einen Neustart organisieren muss."

Nach den letzten Verpflichtungen gilt dasselbe dann auch nächste Jahr.

Bisher fix für 2020:
Marc Kleefisch
Junior Torunarigha
Sebastian Schmitt
Ilias Azaouaghi
Daniel Zeaiter

- 2019 plus Option Glowacz
- Unbekannt Rakk





Zumindest Kapitän Winter hat allerdings seine Absage als noch nicht endgültig eingestuft."




da wird es Winter drüber

clash
07.06.2018, 20:58
hoffentlich auch Frühjahr:cool:

Fernepauli
08.06.2018, 16:08
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/725319/artikel_ex-profi-pinto-wird-neuer-kleeblatt-chefscout.html


sein Lieblingskunde da jetzt Scheffskaut wird... :biggrins:


_____________


@all: Lese hier immer noch mal mit und bleibe Euch und Eurer Alemannia treu verbunden

Kai
10.06.2018, 19:14
Kühnel nach Wuppertal
https://www.wsv1954.de/aktuelles/artikel/Transfer/id/2738/meik-kuehnel-verstaerkt-den-wsv


Aha! Zum Wuppertaler Sport-Verein...ich muß wirklich sagen, der WSV rüstet wahrlich massiv auf. Alle Achtung!:updown:

Aix-la-Chapelle
10.06.2018, 20:39
Kühnel nach Wuppertal
https://www.wsv1954.de/aktuelles/artikel/Transfer/id/2738/meik-kuehnel-verstaerkt-den-wsv

Nach Wuppertal???????

Und er freut sich nunmehr für Wuppertal spielen zu dürfen??????

Übrigens, deren Etat ist noch kleiner als unserer.

Hauptmann
10.06.2018, 23:11
Nach Wuppertal???????

Und er freut sich nunmehr für Wuppertal spielen zu dürfen??????

Übrigens, deren Etat ist noch kleiner als unserer.

dafür schwebt ab er jetzt über der Wupper und kann in den Zoo

Kai
14.06.2018, 17:37
Ich bin mir sicher, das Winter zwar schon schade ist aber unsere Neuzugänge ihm doch kompensieren können, ebenso ists auch bei Mohr!:)

Ich gehe von einer erfolgreichen Saison aus, die Plätze 3 bis 6 sollten im Bereich des Machbaren liegen!:klatschen:

Thai-Man
19.06.2018, 15:09
Hoffen wir mal, dass es so kommt!!!!!!

Und vielleicht dient es dann ja auch als Lehre und Warnung an die Pyromanen anderer Vereine :cool:.


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/725886/artikel_kontrollausschuss-fordert-neun-punkte-abzug-fuer-mannheim.html

Auf der einen Seite bin ich bei dir!
Auf der anderen Seite habe ich große Bedenken dass dort irgendwann auch wieder der Name Alemannia Aachen steht! Denn das Potential, dass das gleiche bei uns passiert ist leider gegeben, wie man es gegen Essen und im Finale gesehen hat. Bei letzterem steht eine mögliche Strafe noch aus.
Zudem hätte der Platzsturm eine ähnliche Spielunterbrechung auslösen können!

Ergo: Es müssen -nicht nur bei Alemannia- klare Vereinbarungen und Vorgänge bei Vergehen festgelegt werden, damit derartiges vermieden werden kann! Zum Schutz der Fussballfans, der Spieler und der Vereine!

Jeder der derartiges Verhalten unterstützt oder schützt, gehört für mich mitbestraft:
Thema: "Vermummen unter einer Fahne bzw. hinter einem Banner, sodass man nicht erkannt wird und der Verein die Strafe erhält"

Michi Müller
19.06.2018, 15:24
Denn das Potential, dass das gleiche bei uns passiert ist leider gegeben, wie man es gegen Essen und im Finale gesehen hat.

Naja... also solche Bilder wie z.B. in Mannheim, beim HSV, bei der Eintracht oder damals in Köln hat man bei uns aber noch nie gesehen und wird man auch nie sehen!

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Auch wenn es viele stört und wir uns die Geldstrafen in keinster Weise leisten können, im Grunde genommen geht es uns in Aachen diesbezüglich doch eigentlich noch ganz gut...

Und überhaupt halte ich von Punktabzügen gar nichts, denn wie ich schon öfters sagte, was kann ein Verein für seine Fans??? Der Verein wird für etwas bestraft, auf das er (wenn wir mal ehrlich sind) gar keinen Einfluss drauf nehmen kann.

Deswegen finde ich es ja auch so interessant, dass sich bisher niemand zum Pokalfinale geäussert hat. Denn dort war der Verband SELBER ja der Ausrichter!!! Dann müsste er sich ja selber bestrafen.

Alleine deshalb glaube ich sogar, dass es gar keine Strafe geben wird...

Blackthorne
19.06.2018, 15:25
Und vielleicht dient es dann ja auch als Lehre und Warnung an die Pyromanen anderer Vereine


Ich würde mir das auch wünschen, vermute aber, dass eine derartige Strafe die heimischen Pyromanen (nicht die Ultras, die lehnen Pyrotechnik ja vollumfänglich ab, habe ich hier im Forum lernen durfte) eher dazu anregt, auf den DFB zu schimpfen und neue Plakate zu bemalen. Schließlich sind sie die einzig wahren Fans.


:)

Thai-Man
19.06.2018, 16:21
Naja... also solche Bilder wie z.B. in Mannheim, beim HSV, bei der Eintracht oder damals in Köln hat man bei uns aber noch nie gesehen und wird man auch nie sehen!

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Auch wenn es viele stört und wir uns die Geldstrafen in keinster Weise leisten können, im Grunde genommen geht es uns in Aachen diesbezüglich doch eigentlich noch ganz gut...

Womit geht es uns denn gut?
Dass Geld, was wir sammeln für Pyroaktionen draufgehen statt in die Mannschaft zu fliessen?

Jeder von uns zu zahlende Cent, ist jeder zu viel!
Jede Gefahr für umstehende Personen ist eine zu viel!

Von mir aus können sich die betreffenden Personen in ihrem Garten eine riesige Pyrofackel bauen und die abbrennen lassen...aber stimmt... das machen die nicht, weil die dann direkt zugeordnet werden könnten und selbst die Strafe zahlen müssen!

Wer ******* baut muss auch selber dafür einstehen!

Michi Müller
19.06.2018, 19:18
Womit geht es uns denn gut?
Dass Geld, was wir sammeln für Pyroaktionen draufgehen statt in die Mannschaft zu fliessen?

Jeder von uns zu zahlende Cent, ist jeder zu viel!
Jede Gefahr für umstehende Personen ist eine zu viel!

Von mir aus können sich die betreffenden Personen in ihrem Garten eine riesige Pyrofackel bauen und die abbrennen lassen...aber stimmt... das machen die nicht, weil die dann direkt zugeordnet werden könnten und selbst die Strafe zahlen müssen!

Wer ******* baut muss auch selber dafür einstehen!Immer diese Korinthenkackerei...

Ich denke es war klar genug, wie ich das meinte!

Das hatte überhaupt nix mit Strafen zu tun. Ich sagte nur, das es in Aachen friedlicher zugeht als bei vielen anderen Vereinen.

Gorgar
21.06.2018, 11:33
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/726020/artikel_mannheim-ruft-staendiges-schiedsgericht-an.html :kopfschuettel::kopfschuettel:
Einfach nur peinlich, die Ballwerfer.

Die sollten direkt in die 7 Liga

Gorgar
21.06.2018, 11:45
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-co-trainer-simon-pesch-verlaengert-seinen-vertrag-1.1923652

Verlassen haben die Mannschaft hingegen Kapitän Nils Winter (SV Elversberg), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Marcel Damaschek (1. FC Köln), Patrick Nettekoven (unbekannt), Tobias Lippold (unbekannt), Akif Sahin (unbekannt), Arda Nebi (unbekannt), Ilias Azaouaghi (unbekannt), Manuel Konate-Lueken (unbekannt), Emre Yesilova (unbekannt), Severin Buchta (Leihende, Karlsruher SC), Karim Kucharzik (SV Breinig), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig), Maurice Pluntke (SV Wacker Nordhausen) und Meik Kühnel (Wuppertaler SV).

Hat Ilias Azaoughi nun seinen Vertrag doch nicht verlängert oder hat sich die Zeitung nur vertan.
Was ich komisch finde, er wurde in der Kadervorstellung der AN auch nicht genannt.
Klarer Fall von , ne lassen wir das

Aix-la-Chapelle
21.06.2018, 12:20
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-co-trainer-simon-pesch-verlaengert-seinen-vertrag-1.1923652

"Der Kader der Alemannia bietet in der kommenden Saison wohl mehr Abwechslung als der Trainerstab. Mit 16 Abgängen und zwölf Zugängen werden sich einige Gesichter im Team verändern."

Dass der Kader kleiner geworden ist, muss nicht in jedem Fall u. unbedingt ein Nachteil sein, solange wir von Verletzungen verschont bleiben. Letzte Saison hat allerdings gezeigt, dass gerade der Ausfall von Leistungträgern in der entscheidenden Phase der Saison ein nicht zu kompensierender Nachteil ist.

Von daher bleibt zu hoffen, dass im Etat noch Spielraum für die Verpflichtung eines starken u. torgefährlichen Offensivallrounders ist.

Diesbezüglich sind wir nämlich doch etwas dünn besetzt.

Niemand
21.06.2018, 12:30
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-co-trainer-simon-pesch-verlaengert-seinen-vertrag-1.1923652

"Der Kader der Alemannia bietet in der kommenden Saison wohl mehr Abwechslung als der Trainerstab. Mit 16 Abgängen und zwölf Zugängen werden sich einige Gesichter im Team verändern."

https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen/transfers/verein/8/saison_id/2018
Hier finden sich 15 Abgänge und 13 Zugänge.

Aix-la-Chapelle
21.06.2018, 12:40
https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen/transfers/verein/8/saison_id/2018
Hier finden sich 15 Abgänge und 13 Zugänge.


Wenn Kleefisch als Transfer gelistet wird, sind es tatsächlich 13 Zugänge.

Wie dem auch sei, ein Offensivallrounder ist dennoch das, was uns noch fehlt.

Kai
21.06.2018, 22:20
Das ist wirklich eine sehr gute Idee von Martin vom Hofe! Wir können froh sein, einen so tollen GF zu haben!:klatschen::)

Heinsberger LandEi
21.06.2018, 23:17
Alemannia TV:

https://www.youtube.com/watch?v=R24FzlJ8QBw

Na dann, Prost!

:eek: Und so kürzt mein Browser die Registerkarte ab:

Heinsberger LandEi
21.06.2018, 23:19
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n:
Alemannia Aachen wird unter die Bierbrauer geh'n!

:party:

Niemand
21.06.2018, 23:36
:eek: Und so kürzt mein Browserdie Registerkarte ab:
Ab jetzt heisst das hier Brauser. :clown:

karue 71
22.06.2018, 07:28
Wenn diese Idee und ihre Verwirklichung mal wieder ihre Wurzeln bei MvH hat, muss man ihm wirklich Respekt zollen. Eine bisher wohl einzigartige Aktion, die zeigt, über welches Potential Herr vom Hofe verfügt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Gerstensaft auch von allen angenommen wird, besonders auch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Ich glaube, dass wir auch in Zukunft von seiner Seite noch mehr Überraschungen erleben werden, die den Verein nach außen hin wieder ins rechte Licht rücken. Irgendwann wird sich diese Arbeit auch positiv auf den sportlichen Bereich auswirken, da bin ich mir sehr sicher, nur gut Ding will Weil haben!
Weiter so!!!!:klatschen:

Kaiser Wilhelm
22.06.2018, 09:50
Wenn diese Idee und ihre Verwirklichung mal wieder ihre Wurzeln bei MvH hat, muss man ihm wirklich Respekt zollen. Eine bisher wohl einzigartige Aktion, die zeigt, über welches Potential Herr vom Hofe verfügt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Gerstensaft auch von allen angenommen wird, besonders auch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Ich glaube, dass wir auch in Zukunft von seiner Seite noch mehr Überraschungen erleben werden, die den Verein nach außen hin wieder ins rechte Licht rücken. Irgendwann wird sich diese Arbeit auch positiv auf den sportlichen Bereich auswirken, da bin ich mir sehr sicher, nur gut Ding will Weil haben!
Weiter so!!!!:klatschen:


So positiv das alles auch für mich wirkt, so befürchte ich doch, das jede solcher Aktionen unseres Geschäftsführers anderen finanzstärkeren Vereinen nicht verborgen bleibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das MvH auf Dauer der Alemannia, sofern es nicht nach oben geht, erhalten bleiben wird.
Heute freue mich aber noch darüber, das MvH bei der Alemannia ist und ich freue mich auch über diese Aktion.Beide Daumen werden gedrückt auf das es ein Erfolg wird.

karue 71
22.06.2018, 10:08
Da gebe ich Dir leider recht! Wenn man das ganze dann noch ohne die schwarz-gelbe Vereinsbrille sieht, dann muss wohl auch jedem klar sein, dass Martin vom Hofe letztendlich ein Angestellter des Vereins ist und auch gerade für solche Aktionen geholt wurde bzw. dafür auch letztendlich sein Gehalt bekommt. Er ist natürlich nicht wie wir vom Herzen her Alemanne. Er muss genau wie jeder andere sein Leben finanzieren und ein Hauptaugenmerk liegt dabei mit Sicherheit auch auf seiner eigenen Karriere. Sollte sich ihm in naher Zukunft die Möglichkeit bieten bei einem höherklassigen Verein seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, so wird er dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ablehnen. Trotzdem finde ich, dass er sehr sympathisch und volksnah ist und für sein Gehalt wirklich sehr sehr gute Arbeit abliefert, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Aix-la-Chapelle
22.06.2018, 11:29
https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen/transfers/verein/8/saison_id/2018
Hier finden sich 15 Abgänge und 13 Zugänge.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/torwart-mark-depta-wechselt-von-der-alemannia-zu-viktoria-koeln-1.1924511

Nun sind´s dann doch noch 16 Abgänge geworden. Mit mehr als zwei Drittel der Spieler "fast" der komplette Kader des vergangenen Jahres. Hätte ich in der Dimension nicht erwartet.

Nun wird es drauf ankommen, dass Kilic noch einen Torwart u. einen Offensivallrounder findet und dass der dann wieder mal völlig neu zusammengestellte Kader schnell zusammenfindet u. zur Einheit wird.

Kaiser Wilhelm
22.06.2018, 13:49
Nun wird es drauf ankommen, dass Kilic ... u. einen Offensivallrounder findet...


Nicht unbedingt...wir haben ja Temür quasi einen Offensivallrounder, allerdings kann den, vielleicht bis auf Fuat Kilic, noch keiner einschätzen.
Ich denke, das uns eher noch ein Spielertyp wie Mohr für die linke Seite fehlt.

DerLängsteFan
22.06.2018, 18:31
So positiv das alles auch für mich wirkt, so befürchte ich doch, das jede solcher Aktionen unseres Geschäftsführers anderen finanzstärkeren Vereinen nicht verborgen bleibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das MvH auf Dauer der Alemannia, sofern es nicht nach oben geht, erhalten bleiben wird.
Heute freue mich aber noch darüber, das MvH bei der Alemannia ist und ich freue mich auch über diese Aktion.Beide Daumen werden gedrückt auf das es ein Erfolg wird.
Lieber einen motivierten Mitarbeiter mit vielen guten Ideen für eine kurzen Zeitraum, als einen gegenteiligen für ein Berufsleben lang.
Er ist derzeit hier und man merkt, er brennt für die Alemannia.
Er geht gerade jetzt den Weg mit uns, er pflastert ihn mit seinen Aktionen, und das macht er richtig gut.
Ob er eines Tages irgendwohin wechselt, oder ob die Alemannia sein Lebenswerk wird, sollte uns heute nicht beschäftigen.


Der Erfolg wird sich hoffentlich Schritt für Schritt einstellen.
Martin vom Hofe wird dazu beitragen.

Gorgar
22.06.2018, 18:37
Wenn diese Idee und ihre Verwirklichung mal wieder ihre Wurzeln bei MvH hat, muss man ihm wirklich Respekt zollen. Eine bisher wohl einzigartige Aktion, die zeigt, über welches Potential Herr vom Hofe verfügt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Gerstensaft auch von allen angenommen wird, besonders auch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Ich glaube, dass wir auch in Zukunft von seiner Seite noch mehr Überraschungen erleben werden, die den Verein nach außen hin wieder ins rechte Licht rücken. Irgendwann wird sich diese Arbeit auch positiv auf den sportlichen Bereich auswirken, da bin ich mir sehr sicher, nur gut Ding will Weil haben!
Weiter so!!!!:klatschen:
Warten wir mal ab , wie schmeckt.

Auch der Preis ist wichtiger Aspekt.

Ich habe auf jeden Fall mein Bitburger Einkaufsverhalten auf 0 gesetzt.

DerLängsteFan
22.06.2018, 18:53
War denn heute jemand auf der Bierbörse und hat es probiert?

Mick
22.06.2018, 19:08
Es sieht schon mal ansprechend aus.


Mal sehen, ob es reicht, die Mannschaft in die 3.Liga zu trinken.

Kai
22.06.2018, 19:32
Es sieht schon mal ansprechend aus.


Mal sehen, ob es reicht, die Mannschaft in die 3.Liga zu trinken.


Das wird wirklich spannend zu sehen, wieviel Geld das Alemannia einbringen könnte.

Hm Fans hat Alemannia ja genug, und so mancher davon wird sich ja schon daran beteiligen....!:) Jede Flasche kommt somit tatsächlich dem Spieleretat zugute, das kann (muss nicht!) tatsächlich mehr einbringen, als Bitburger als Sponsor gezahlt hat...

Heinsberger LandEi
22.06.2018, 23:18
... Jede Flasche kommt somit tatsächlich dem Spieleretat zugute, ...

Neuer Werbeslogan:
Je mehr Flaschen Ihr kauft, desto weniger haben wir auf dem Platz!

DeAubanan
23.06.2018, 03:19
Es sieht schon mal ansprechend aus.

Sorry aber, das ist nicht Dein ernst, oder? Stuppi mit Bügelverschluss, ist ja okay, aber...Schwarz-Gelb sind unsere Farben und nicht Gold mit "irgendwas". Nä, ohne mein Bit geht gar nix. Werde es mir aber mal im REWE holen und probieren. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Getränke aus einer Glasflasche immer besser schmecken (Glas ist geschmacksneutral), als aus einem Plastikbecher. Und wenn das schon nicht aus der Flasche schmeckt...wat dann? Naja, wir werden sehen.

Heinsberger LandEi
23.06.2018, 06:23
Sorry aber, das ist nicht Dein ernst, oder? Stuppi mit Bügelverschluss, ist ja okay, aber...Schwarz-Gelb sind unsere Farben und nicht Gold mit "irgendwas". Nä, ohne mein Bit geht gar nix. Werde es mir aber mal im REWE holen und probieren. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Getränke aus einer Glasflasche immer besser schmecken (Glas ist geschmacksneutral), als aus einem Plastikbecher. Und wenn das schon nicht aus der Flasche schmeckt...wat dann? Naja, wir werden sehen.

Die meisten Biere schmecken aber auch vom Fass anders (i.d.R. besser) als aus der Flasche, also lass Dich mal überraschen.
Etikettendesign gefällt mir, auch "goldgelb" ist irgendwie gelb. Hat was edles.

Aix-la-Chapelle
23.06.2018, 07:42
Das wird wirklich spannend zu sehen, wieviel Geld das Alemannia einbringen könnte.

Hm Fans hat Alemannia ja genug, und so mancher davon wird sich ja schon daran beteiligen....!:) Jede Flasche kommt somit tatsächlich dem Spieleretat zugute, das kann (muss nicht!) tatsächlich mehr einbringen, als Bitburger als Sponsor gezahlt hat...

Hängt alles davon ab, wieviel davon Netto bei der Alemannia bleibt. Also konkret, wieviel Cent pro Flasche und Kasten.

Weiß einer etwas darüber?

Kaiser Wilhelm
23.06.2018, 11:07
Sorry aber, das ist nicht Dein ernst, oder? Stuppi mit Bügelverschluss, ist ja okay, aber...Schwarz-Gelb sind unsere Farben und nicht Gold mit "irgendwas". Nä, ohne mein Bit geht gar nix. Werde es mir aber mal im REWE holen und probieren. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Getränke aus einer Glasflasche immer besser schmecken (Glas ist geschmacksneutral), als aus einem Plastikbecher. Und wenn das schon nicht aus der Flasche schmeckt...wat dann? Naja, wir werden sehen.


"Stubbi" (übrigends mit zwei bb) ist ein Warenzeichen von Bitburger, meine ich zu wissen. Sonst nennt man so eine Flaschform "Steini", wie z.B. bei Oettinger...
Warum man eine kleine Flasche mit Bügelverschluss genommen hat, dass verstehe ich nicht. Kleine Biere trinkt man eigentlich sehr schnell, so dass ein Bügelverschluss da für mich keinen Sinn ergibt. :biggrins:

Neverwalkalone
23.06.2018, 12:36
Welche Brauerei stellt das Bier her? Wo wird es gebraut?

Heinsberger LandEi
23.06.2018, 12:56
Warum man eine kleine Flasche mit Bügelverschluss genommen hat, dass verstehe ich nicht. Kleine Biere trinkt man eigentlich sehr schnell, so dass ein Bügelverschluss da für mich keinen Sinn ergibt. :biggrins:

Ist einfacher zu tragen. Sobald Du 10 Stück nacheinander aus hast, kannst Du Dir über jeden Finger ne leere Bügelflasche hängen und bringst die zusammen zurück zum Kasten.
Da kannst Du Dir dann die nächsten zehn öffnen und damit zurück auf die Couch :biggrins:

tjangoxxl
23.06.2018, 13:28
Hängt alles davon ab, wieviel davon Netto bei der Alemannia bleibt. Also konkret, wieviel Cent pro Flasche und Kasten.

Weiß einer etwas darüber?


Ich glaube, da müssten wir alle viel mehr Info´s haben, um das wirklich beurteilen zu können


Irgendwas wird man sich ja dabei gedacht haben

Heinsberger LandEi
23.06.2018, 14:05
Hängt alles davon ab, wieviel davon Netto bei der Alemannia bleibt. Also konkret, wieviel Cent pro Flasche und Kasten.

Weiß einer etwas darüber?

Ich vermute, auch hierbei gibt es fixe und variable Kosten. Vielleicht kriegen wir mal ne Info, wieviel wir trinken dürfen müssen, um den Break-even-point zu erreichen.

Kriegt man bei einer Verkehrskontrolle eigentlich nen Punkterabatt, wenn man sich mit hohem Promillepegel quasi auf einer Rettungsfahrt für die Alemannia befindet?

Heinsberger LandEi
23.06.2018, 14:06
Welche Brauerei stellt das Bier her? Wo wird es gebraut?

Bolten in Korschenbroich

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=547095&postcount=72

printenduevel
23.06.2018, 14:24
... Nä, ohne mein Bit geht gar nix. ...


Bäh, wie Köpi, Krombacher usw. eine reine Kommerzsplörre. Zum Glück habe ich den Bierhannes in der Nähe. Lecker Zwickel und Märzen.

Gorgar
23.06.2018, 16:23
"Stubbi" (übrigends mit zwei bb) ist ein Warenzeichen von Bitburger, meine ich zu wissen. Sonst nennt man so eine Flaschform "Steini", wie z.B. bei Oettinger...
Warum man eine kleine Flasche mit Bügelverschluss genommen hat, dass verstehe ich nicht. Kleine Biere trinkt man eigentlich sehr schnell, so dass ein Bügelverschluss da für mich keinen Sinn ergibt. :biggrins:
Flensburger ist aber gerade deswegen Kult

Kaiser Wilhelm
23.06.2018, 17:09
Flensburger ist aber gerade deswegen Kult


Flensburger war gestern. Der neue Kult heisst Kaiserstädter :biggrins:

DerLängsteFan
23.06.2018, 17:11
Gönne mir gerade ein gepflegtes Kaiserstädter. Das Design der Flasche ist ansprechend, hat aber noch Luft nach oben. Hat weder Vereinsfarben noch Wappen, aber wird wohl seine Gründe haben. Der Kasten ist grün und trägt nur den Namen der Brauerei. Die Bügelflasche ist wohl die Standard-0,33l Flasche dieser Brauerei.
Ob es einem schmeckt, muss jeder für sich entscheiden, denn Gerschmäcker sind verschieden.
Ich kann es gut trinken.
....und muss mir schon das nächste aufmachen, ich will doch die Alemannia reich machen.
Saufen für die Alemannia:lechz:.

Gorgar
23.06.2018, 17:23
Gönne mir gerade ein gepflegtes Kaiserstädter. Das Design der Flasche ist ansprechend, hat aber noch Luft nach oben. Hat weder Vereinsfarben noch Wappen, aber wird wohl seine Gründe haben. Der Kasten ist grün und trägt nur den Namen der Brauerei. Die Bügelflasche ist wohl die Standard-0,33l Flasche dieser Brauerei.
Ob es einem schmeckt, muss jeder für sich entscheiden, denn Gerschmäcker sind verschieden.
Ich kann es gut trinken.
....und muss mir schon das nächste aufmachen, ich will doch die Alemannia reich machen.
Saufen für die Alemannia:lechz:.
Mit den Farben und den Wappen ist es wohl so, das man es dann doch in einem weiteren Es um vermarkten möchte. Und dann dies als reines Alemannia Bier anzubieten kann dann eventuell nachteilig sein.

So ist es etwas neutraler und der Kölsch oder Altbiertrinker , der Köln oder Gladbachsr kann es dann ohne Gewissensbisse ebenfalls kaufen und damit unbewusst die Alemannia unterstützten .

WAR heute an der Bietmesse, jedoch 2 Std. Vor Beginn, ansonsten hätte ich mir auch was gekauft.

Werde dann mal im REWE gucken

Franz Wirtz
25.06.2018, 22:00
Essen meldet Umsatz-Rückgang von 870.000 Euro

http://www.reviersport.de/374345---rwe-jhv-essen-meldet-umsatz-rueckgang-870-000-euro.html

Auf der Jahreshauptversammlung vermeldet Rot-Weiss Essen einen Umsatz-Rückgang von 870. 000 Euro. Das Budget für die erste Mannschaft wurde leicht angehoben. (...)
.

Pandaman SchwarzGelb
26.06.2018, 11:03
Gönne mir gerade ein gepflegtes Kaiserstädter. Das Design der Flasche ist ansprechend, hat aber noch Luft nach oben. Hat weder Vereinsfarben noch Wappen, aber wird wohl seine Gründe haben. Der Kasten ist grün und trägt nur den Namen der Brauerei. Die Bügelflasche ist wohl die Standard-0,33l Flasche dieser Brauerei.
Ob es einem schmeckt, muss jeder für sich entscheiden, denn Gerschmäcker sind verschieden.
Ich kann es gut trinken.
....und muss mir schon das nächste aufmachen, ich will doch die Alemannia reich machen.
Saufen für die Alemannia:lechz:.

Ich habe gestern 2 Kästen gekauft und einen direkt zum Fußballtraining mitgebracht. Die Resonanz war recht positiv, kalt aus der Flasche hat es den meisten ganz gut geschmeckt und der Kasten war recht schnell weg.
Bleibt zu hoffen, dass man es auch aus dem Plastikbecher im Stadion gut trinken kann, aber ich bin da recht positiv gestimmt!
Der zweite Kasten geht am Wochenende beim WM gucken weg! :)

Black-Postit
26.06.2018, 12:47
Ich habe gestern 2 Kästen gekauft und einen direkt zum Fußballtraining mitgebracht. Die Resonanz war recht positiv, kalt aus der Flasche hat es den meisten ganz gut geschmeckt und der Kasten war recht schnell weg.
Bleibt zu hoffen, dass man es auch aus dem Plastikbecher im Stadion gut trinken kann, aber ich bin da recht positiv gestimmt!
Der zweite Kasten geht am Wochenende beim WM gucken weg! :)
Wir haben es am Samstag auf der Bierbörse probiert und alle drei Biertrinker fanden es lecker. :biggrins:

Eike
26.06.2018, 13:16
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-historisch-ticker-zum-aufstiegsspiel-gegen-goettingen-1967-1.1924452

Hallo,
Und wir warendabei,
Die Hitze und der Schock zu Beginn war mörderisch.
Gruß
RF

Kai
05.07.2018, 18:24
Also ich denke auch, dass Alemannia zwar in der Breite schon an Qualität hinzugewonnen hat, aber die Offensive???

Idrizi, Kleefisch, Boesen okay sie sind nicht schlecht, aber Jugend forscht!

Ein erfahrener Stürmer wäre, meines Erachtens, nicht von Nachteil...

Franz Wirtz
07.07.2018, 19:00
ZEITSPIEL #12 - KLARTEXT von Hardy Grüne

Auszug: Grenzüberschreitung ist ein menschliches Grundbedürfnis, das im Fußball sehr individuell ausgelebt wird. Dem einen reicht die Gruppenerfahrung im Gästeblock, der andere will den Zaun hochklettern und Pyros zünden. Insgesamt bietet das Auswärtsspiel allerlei Chancen, seine persönlichen Grenzen zu erfahren und auszutesten. Schließlich fährt man in „Feindesland“, präsentiert sich in der Gruppe, zeigt Präsenz, Stolz, Kampfbereitschaft, Aggressivität. Klingt martialisch? Klingt wie aus der Zeit gefallen? Klingt saudumm? Stimmt alles!

Und doch ...
.

Franz Wirtz
09.07.2018, 22:22
5 Millionen Euro in 3 Jahren für Wattenscheid

http://www.reviersport.de/374890---sgw-investor-5-millionen-euro-3-jahren-fuer-wattenscheid.html

Am Montagabend hat Regionalligist SG Wattenscheid 09 seine Mitglieder im Jugendheim Charivari über die gemeinsamen Pläne mit der Firma Haalo Technology informiert. (...)
.

Michi Müller
10.07.2018, 20:30
5 Millionen Euro in 3 Jahren für Wattenscheid

http://www.reviersport.de/374890---sgw-investor-5-millionen-euro-3-jahren-fuer-wattenscheid.html

Am Montagabend hat Regionalligist SG Wattenscheid 09 seine Mitglieder im Jugendheim Charivari über die gemeinsamen Pläne mit der Firma Haalo Technology informiert. (...)
.
Man benötigt Glauben?

Dann sollen sie zum Christlichen SV Düren gehen [emoji23]

DerLängsteFan
10.07.2018, 22:51
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/videos/1811014245611817/

Kaiser Wilhelm
11.07.2018, 09:42
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/videos/1811014245611817/


Was gibt´s den da ?

(Ich öffne grundsätzlich keine Facebook)

josef heiter
11.07.2018, 13:10
Was gibt´s den da ?

(Ich öffne grundsätzlich keine Facebook)

ALEMANNIA PACKT‘S AN: REWE REINARTZ
Am Mittwoch wechselt Alemannia Aachens Geschäftsführer Martin vom Hofe für einen Tag den Arbeitsplatz. Dann werden Computer und Telefon gegen Supermarkt-Kasse und Barcode-Scanner getauscht. Martin vom Hofe setzt sich hinter die Kasse beim REWE Reinartz und packt an. Er kassiert von 9 bis 14 Uhr im REWE Reinartz in Eilendorf, anschließend wechselt er von 15 bis 19 Uhr in die Filiale auf der Lütticher Straße. Und alles, was auf seinem Laufband liegt und von ihm gescannt wird, kommt der Alemannia zugute. Jeder eingenommene Cent geht in die Kasse von Alemannia Aachen.

Das ist der Startschuss für die neue Rubrik „Alemannia packt‘s an“. In den nächsten Monaten packt die Alemannia-Familie mit an. „Wir gehen zu Partnern und Sponsoren und zeigen Euch deren Arbeit“, sagt Martin vom Hofe zur Aktion. Beim ersten Einsatz verspricht Martin vom Hofe vollen Körpereinsatz: „Räumt die Regale leer, ich freue mich drauf.“ Wenn auch Ihr uns buchen wollt, kommt auf uns zu!

Erster Termin:

REWE Reinartz
9-14 Uhr Eilendorf
15-19 Uhr Lütticher Straße

Niemand
12.07.2018, 15:56
ALEMANNIA PACKT‘S AN: REWE REINARTZ
Am Mittwoch wechselt Alemannia Aachens Geschäftsführer Martin vom Hofe für einen Tag den Arbeitsplatz. Dann werden Computer und Telefon gegen Supermarkt-Kasse und Barcode-Scanner getauscht. Martin vom Hofe setzt sich hinter die Kasse beim REWE Reinartz und packt an. Er kassiert von 9 bis 14 Uhr im REWE Reinartz in Eilendorf, anschließend wechselt er von 15 bis 19 Uhr in die Filiale auf der Lütticher Straße. Und alles, was auf seinem Laufband liegt und von ihm gescannt wird, kommt der Alemannia zugute. Jeder eingenommene Cent geht in die Kasse von Alemannia Aachen.

Das ist der Startschuss für die neue Rubrik „Alemannia packt‘s an“. In den nächsten Monaten packt die Alemannia-Familie mit an. „Wir gehen zu Partnern und Sponsoren und zeigen Euch deren Arbeit“, sagt Martin vom Hofe zur Aktion. Beim ersten Einsatz verspricht Martin vom Hofe vollen Körpereinsatz: „Räumt die Regale leer, ich freue mich drauf.“ Wenn auch Ihr uns buchen wollt, kommt auf uns zu!

Erster Termin:

REWE Reinartz
9-14 Uhr Eilendorf
15-19 Uhr Lütticher Straße


Und hier das Ergebnis:
http://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Alemannia-packt-s-an-100163z/
Am Ende kamen 3.217 Euro zusammen, die in die Alemannia-Kasse gehen.Ein ganz fettes "Danke, Danke!" an Martin vom Hofe.
Ich kann mich an keinen anderen Geschäftsführer erinnern, der sich dermassen kreativ für die Alemannia ins Zeug gelegt hat.


(Man stelle sich vor... der Frithjof am REWE-Kassenband...:lach::lach:)

Eike
12.07.2018, 16:10
Hallo,
ich denke nicht nur unserem Geschäftsführer gebührt Dank sondern insbesondere auch REWE-Reinartz!!!
Habe mich übrigens auch von Heimbach aus im Zusammenhang mit Besuch der Begegnung gegen Roda ebenfalls beteiligt. Es war auch Zeit vorab mit den Herren einige Worte auszutauschen.
Gruß
RF

Niemand
12.07.2018, 16:21
ich denke nicht nur unserem Geschäftsführer gebührt Dank sondern insbesondere auch REWE-Reinartz!!!

Stimmt natürlich. :daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
12.07.2018, 20:31
AN/AZ-Video auf Youtube mit Zwischenfazit.
https://www.youtube.com/watch?v=NAmZ3cQkP9I

Die Sache auf den Punkt gebracht.

Noch ein torgefährlicher Knipser vorne drin, der die Hundertprozentigen auch reinmacht, und Alemannia könnte in dieser Saison zur Überraschung schlechthin werden.

Kaiser Wilhelm
12.07.2018, 20:48
Die Sache auf den Punkt gebracht.

Noch ein torgefährlicher Knipser vorne drin, der die Hundertprozentigen auch reinmacht, und Alemannia könnte in dieser Saison zur Überraschung schlechthin werden.

Dass er noch einen torgefährlichen Knipser holen möchte, habe ich jetzt nicht rausgehört.

Ich denke schon, dass es die Spieler schon auf die Reihe kriegen werden.

In den ersten zwei Spielen haben sie die Dinger reingemacht, gegen Eupen und gegen Roda jetzt halt nicht.




P.S.
War zeitgleich in Vaals eine Seenot-Rettungsübung :confused:

Öcher Wellenbrecher
12.07.2018, 22:14
Und hier das Ergebnis:
http://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Alemannia-packt-s-an-100163z/
Ein ganz fettes "Danke, Danke!" an Martin vom Hofe.
Ich kann mich an keinen anderen Geschäftsführer erinnern, der sich dermassen kreativ für die Alemannia ins Zeug gelegt hat.




(Man stelle sich vor... der Frithjof am REWE-Kassenband...:lach::lach:)


Schlimmer ist die Vorstellung bei Mronzi Bärchen....der hätte es eher mit einem Laufband verwechselt :lach:- Den Namen von dem Vogel der dannach folgte habe ich bereits vergessen. Bei FK wäre das eingenommene Geld nur von der linken in die rechte Hosentasche gewandert.

Aix-la-Chapelle
12.07.2018, 22:54
Dass er noch einen torgefährlichen Knipser holen möchte, habe ich jetzt nicht rausgehört.

Ich denke schon, dass es die Spieler schon auf die Reihe kriegen werden.

In den ersten zwei Spielen haben sie die Dinger reingemacht, gegen Eupen und gegen Roda jetzt halt nicht.


P.S.
War zeitgleich in Vaals eine Seenot-Rettungsübung :confused:

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/fehlende-belohnung-alemannia-verliert-unnoetig-gegen-roda-kerkrade-1.1939902

"Gelegenheiten zum Remis gab es später ausreichend, aber die Präzision fehlte an diesem Abend. Und doch bilanzierte Fuat Kilic am Ende: „Wir haben gute Stürmer im Kader.“ Er sagte aber auch, dass er weiterhin die Augen weit offen hält, ob da nicht noch irgendwo ein entschlossener Mittelstürmer eine neue berufliche Herausforderung sucht."

a.tetzlaff
12.07.2018, 22:55
Und hier das Ergebnis:
http://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Alemannia-packt-s-an-100163z/
Ein ganz fettes "Danke, Danke!" an Martin vom Hofe.
Ich kann mich an keinen anderen Geschäftsführer erinnern, der sich dermassen kreativ für die Alemannia ins Zeug gelegt hat.


(Man stelle sich vor... der Frithjof am REWE-Kassenband...:lach::lach:)

Der Martin ist einfach herrlich .
Er strahlt eine positive Stimmung aus.

Und creativ ist er auch noch.

Aachener Alemanne
13.07.2018, 03:42
Der Martin ist einfach herrlich .
Er strahlt eine positive Stimmung aus.

Und creativ ist er auch noch.

Da muss man auch mal Butter bei de Fische machen. Wer sich so für unsere Alemannia ins Zeug legt, und sei es sein eigenes Bier oder seinen Energydrink. ******* drauf. Da haut sich mal endlich jemand rein und ist obendrein ganz nah bei den Fans. Besser kann es doch nicht sein. Meine Meinung. Welcher Geschäftsführer fährt mit dem Fanbus? Welcher Geschäftsführer steht in Bonn beim Pokalspiel am Eingang und begrüsst die Fans und regelt diese unfassbarere Situation am Eingang. Keine Lobhudelei aber wir hatten schon ganz andere Geschäftsführer denen solche Sachen meilenweit am Allerwertesten vorbei gegangen sind.

oecher
13.07.2018, 10:04
Da muss man auch mal Butter bei de Fische machen. Wer sich so für unsere Alemannia ins Zeug legt, und sei es sein eigenes Bier oder seinen Energydrink. ******* drauf. Da haut sich mal endlich jemand rein und ist obendrein ganz nah bei den Fans. Besser kann es doch nicht sein. Meine Meinung. Welcher Geschäftsführer fährt mit dem Fanbus? Welcher Geschäftsführer steht in Bonn beim Pokalspiel am Eingang und begrüsst die Fans und regelt diese unfassbarere Situation am Eingang. Keine Lobhudelei aber wir hatten schon ganz andere Geschäftsführer denen solche Sachen meilenweit am Allerwertesten vorbei gegangen sind.

Egal wie man es sieht - Er macht mit wenig Mitteln gaaanz viel Werbung und sorgt für enorm viel frischen Wind . Da sollten wir uns alle ein Beispiel dran nehmen - Mitglieder und Zuschauer werben und selber Geduld haben.Leider schießt Geld früher oder später doch Tore . Das was wir an Kohle nicht zu bieten haben müssen wir durch Typen Martin und Fuat Engagement und Leidenschaft wettmachen . Wir sollten auch wieder zu einem Verein werden der seine Spieler nicht auf dem Platz und Social Media niedermacht - es gab Zeiten da bekam unser Torhüter nach fehlgriffen Support anstatt pfiffe . Sei`s drum ich hole mir wieder meine Dauerkarte eine Trikot trinke Kaiserstädter und zur Not auch nen Energydrink (?)

twickenham
13.07.2018, 10:05
Der Martin ist einfach herrlich .
Er strahlt eine positive Stimmung aus.

Und creativ ist er auch noch.
absolut! ich hoffe, dass er das alles noch lange unter einen hut bekommt. auch die eigentliche geschäftsführung ist arbeit und jedermanns kräfte sind endlich.

Einzelkind
13.07.2018, 10:49
absolut! ich hoffe, dass er das alles noch lange unter einen hut bekommt. auch die eigentliche geschäftsführung ist arbeit und jedermanns kräfte sind endlich.




Ein kluger Einwurf. Seit F. Kramer war kein GF in der Lage die GmbH zu stabilisieren. So lustig die Videos sein mögen, so fannah die Fahrt im Bus auch ist - wichtig ist eine geordnete Geschäftsführung. Anschließend kann als Benefit gerne ein Bier promoted werden.