PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41

Aufsteiger Aachen
25.07.2020, 21:10
Die Sicht aus Hessen auf den Steinbach-Kick:
https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/tsv-steinbach/tsv-steinbach-00-im-hartest-bei-alemannia-aachen_22001915


Straelen hat Herne übrigens 7-0 abgeschossen...

Würden wir jetzt auch nach paar Trainingseinheiten und Spielen.
Außerdem sollte man auf Vorbereitungsspiele nicht soviel geben.

Haben letzte Saison auch gegen Bochum und Kerkrade gewonnen...

printe1
25.07.2020, 22:17
Die Sicht aus Hessen auf den Steinbach-Kick:
https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/tsv-steinbach/tsv-steinbach-00-im-hartest-bei-alemannia-aachen_22001915


Straelen hat Herne übrigens 7-0 abgeschossen...


Der Bericht hört sich ziemlich eintönig an, so als ob Steinbach das ganze Spiel haushoch überlegen war, und wir nur durch unsere harte Spielweise aufgefallen sind, drei Verletzte Steinbacher -

printe1
25.07.2020, 22:24
Wie im Vorfeld schon von TH angedeutet:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Wallenborn-verlaengert-am-Tivoli-25230d/


Bei den ganzen Spielern, die wir halten konnten, sollten wir uns keine Sorgen wegen Pütz oder Bors machen. Ich finde das schon beachtlich...


Pütz weine ich ehrlich gesagt nach seiner Aussage bei der Vorstellung bei Düren keine Träne nach


... nach meinen vier Jahren in Aachen habe ich etwas gesucht wo ich studieren und Fussball auf höchstmöglichem Niveau spielen kann.....


hört hört in Düren wird also Fussball auf höchstmöglichem Niveau gespielt, frage mich wieso die dann nur in der Oberliga spielen

Carsten
25.07.2020, 23:12
Pütz weine ich ehrlich gesagt nach seiner Aussage bei der Vorstellung bei Düren keine Träne nach


... nach meinen vier Jahren in Aachen habe ich etwas gesucht wo ich studieren und Fussball auf höchstmöglichem Niveau spielen kann.....


hört hört in Düren wird also Fussball auf höchstmöglichem Niveau gespielt, frage mich wieso die dann nur in der Oberliga spielen


So negativ würde ich ihm das nicht nicht auslegen wollen. Hört sich für mich eher danach an, dass er eben keinen Profifußball mehr spielen wollte sondern eben nur Feierabendfußball. Da gäbe es jetzt sicherlich auch noch Möglichkeiten in der Regionalliga, aber welcher Spieler sagt bei seiner Vorstellung, dass er wegen der Kohle zu seinem neuen Verein gewechselt ist.


Sportlich hat er sich bei uns nach seiner zweiten Saison nicht mehr groß weiterentwickelt und daher wohl für beide Seiten verständlich nicht mehr so weiter machen zu wollen.

Barbapapa
26.07.2020, 08:04
Damit meint er doch, dass er hauptberuflich jetzt studieren will und nebenbei so hoch wie möglich spielen will. Bei Aachen stand sicherlich der Fußball an erster Stelle.
Pütz weine ich ehrlich gesagt nach seiner Aussage bei der Vorstellung bei Düren keine Träne nach


... nach meinen vier Jahren in Aachen habe ich etwas gesucht wo ich studieren und Fussball auf höchstmöglichem Niveau spielen kann.....


hört hört in Düren wird also Fussball auf höchstmöglichem Niveau gespielt, frage mich wieso die dann nur in der Oberliga spielen

Heinsberger LandEi
27.07.2020, 16:35
... Hört sich für mich eher danach an, dass er eben keinen Profifußball mehr spielen wollte sondern eben nur Feierabendfußball. ....


Ich habe es eher so verstanden, dass er mit Düren in die RL aufsteigen will um dann dort Fußball auf für ihn höchstmöglichem Niveau spielen zu können.

printe1
02.08.2020, 19:24
Modalitäten des Dauerkartenverkaufs

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkartenverkauf-Saison-2020-21-25239H/


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-dauerkarten-vorverkauf-gestartet_aid-52538493


lt. AN

-keine Stehplätze
-5000-7000 Zuschauer
-kein Alkohol (kein Kaiserstädter)
-keine Bratwürste (nur schnell abgreifbare Lebensmittel)
-keine Tageskassen
-kleine Gruppen dürfen zusammensitzen


ist das denn sicher ? ODER nur Vermutung von der Presse?


kleine Gruppen aus 2 Haushalten oder aus mehreren Haushalten? Wie groß darf die kleine Gruppe denn sein?

Christoph.Ac
02.08.2020, 20:55
ist das denn sicher ? ODER nur Vermutung von der Presse?


kleine Gruppen aus 2 Haushalten oder aus mehreren Haushalten? Wie groß darf die kleine Gruppe denn sein?

Geschäftsstelle
(auch VIP-Ticketing)

TSV Alemannia Aachen GmbH
Krefelder Str. 205
52070 Aachen

Mo bis Fr 9-17 Uhr
(aktuell nur telefonisch / per Mail)

0241 / 938 40 300

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 18:54
Modalitäten des Dauerkartenverkaufs

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkartenverkauf-Saison-2020-21-25239H/


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-dauerkarten-vorverkauf-gestartet_aid-52538493


lt. AN

-keine Stehplätze
-5000-7000 Zuschauer
-kein Alkohol (kein Kaiserstädter)
-keine Bratwürste (nur schnell abgreifbare Lebensmittel)
-keine Tageskassen
-kleine Gruppen dürfen zusammensitzen


Das mit der Bratwurst habe ich etwas anders verstanden. Es sollen "lange Bratwurst-Schlangen" verhindert werden. Wenn es also möglich wäre, soviele Bratwürste vorzubraten, dass jede Bestellung direkt ohne Wartezeit bedient werden kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.


Das Alkoholverbot finde ich für den Tivoli übertrieben. Leute, die sich während des Stadionaufenthaltes hemmungslos besaufen, sind doch eine absolute Ausnahme. Die wenigen, die man mal auf der Tribüne torkeln sah, haben sich doch meist schon vorher außerhalb des Stadions heißgeglüht. Ein Alkoholverbot würde solche Verlagerungseffekte nur begünstigen zu Nutzen von: Niemandem.


Der Tivoli ist ja keine Partymeile mit Nachtvergnügungsviertelcharakter, bei den frühen Anstoßzeiten trinken die meisten doch eh nur 1-2 Bier, damit der Tag nicht schon vor dem Sonnenuntergang endet...


Ich würde Bierausschank zulassen, aber keinen Ausschank an offensichtlich angetrunkene. Evtl. ein Limit pro Person, aber ein Komplettverbot wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.


Sofern es tatsächlich zu Problemen aufgrund Bierkonsumes käme, kann man ja immer noch reagieren und die Regeln strenger fassen. Aber so ist eine in meinen Augen übervorsichtig und zu leichtfertig zu Lasten von Vereinen und Zuschauern getroffene Einschränkung, welche später mal ins Geschichtsbuch der überzogenenen Regulierungsmaßnahmen eingehen wird.

Gorgar
03.08.2020, 19:18
Das mit der Bratwurst habe ich etwas anders verstanden. Es sollen "lange Bratwurst-Schlangen" verhindert werden. Wenn es also möglich wäre, soviele Bratwürste vorzubraten, dass jede Bestellung direkt ohne Wartezeit bedient werden kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.


Das Alkoholverbot finde ich für den Tivoli übertrieben. Leute, die sich während des Stadionaufenthaltes hemmungslos besaufen, sind doch eine absolute Ausnahme. Die wenigen, die man mal auf der Tribüne torkeln sah, haben sich doch meist schon vorher außerhalb des Stadions heißgeglüht. Ein Alkoholverbot würde solche Verlagerungseffekte nur begünstigen zu Nutzen von: Niemandem.


Der Tivoli ist ja keine Partymeile mit Nachtvergnügungsviertelcharakter, bei den frühen Anstoßzeiten trinken die meisten doch eh nur 1-2 Bier, damit der Tag nicht schon vor dem Sonnenuntergang endet...


Ich würde Bierausschank zulassen, aber keinen Ausschank an offensichtlich angetrunkene. Evtl. ein Limit pro Person, aber ein Komplettverbot wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.


Sofern es tatsächlich zu Problemen aufgrund Bierkonsumes käme, kann man ja immer noch reagieren und die Regeln strenger fassen. Aber so ist eine in meinen Augen übervorsichtig und zu leichtfertig zu Lasten von Vereinen und Zuschauern getroffene Einschränkung, welche später mal ins Geschichtsbuch der überzogenenen Regulierungsmaßnahmen eingehen wird.
Es gibt doch seit 2 Jahren kein Bier mehr.
Es gibt ein Getränk von Bolten mit Alkohol.
Ausserdem wäre ein Alkoholverbot ja wohl das geringste, daran sollte es doch echt nicht scheitern.
Man wird das Spiel auch ohne überstehen.

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 19:47
Es gibt doch seit 2 Jahren kein Bier mehr.
Es gibt ein Getränk von Bolten mit Alkohol.


Ist halt Geschmackssache. Aus dem Hause Bolten bevorzuge ich auch das Ur-Alt, das Landbier oder das normale Alt, da ich beim Flaschenkauf sowieso eher selten zu Pils greife.


Als Fassbier finde ich das Kaiserstädter aber zumindest ganz okay. Auf nem Festival in Wilhelmshaven musst ich mal Haake-Beck-Pils probieren, glaube mir, dagegen ist das Kaiserstädter ein wahrhaft edler Gaumenstreichler.

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 19:52
Ausserdem wäre ein Alkoholverbot ja wohl das geringste, daran sollte es doch echt nicht scheitern.
Man wird das Spiel auch ohne überstehen.


Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.

Gorgar
03.08.2020, 20:01
Ist halt Geschmackssache. Aus dem Hause Bolten bevorzuge ich auch das Ur-Alt, das Landbier oder das normale Alt, da ich beim Flaschenkauf sowieso eher selten zu Pils greife.


Als Fassbier finde ich das Kaiserstädter aber zumindest ganz okay. Auf nem Festival in Wilhelmshaven musst ich mal Haake-Beck-Pils probieren, glaube mir, dagegen ist das Kaiserstädter ein wahrhaft edler Gaumenstreichler.
Ich kenne das Haake sehr gut da ich öfters an der Nordsee bin.
Finde ich besser, aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden, und Alt kommt für mich gar nicht in Frage.

Dann sagen wir mal Prost auf das jeweilige Lieblingsbier

Gorgar
03.08.2020, 20:02
Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.
Die leidet schon dadurch, dass das ganze Flair eines Stadionbesuches durch Corona zerstört ist, bzw wird.

DerLängsteFan
03.08.2020, 20:26
Das mit der Bratwurst habe ich etwas anders verstanden. Es sollen "lange Bratwurst-Schlangen" verhindert werden. Wenn es also möglich wäre, soviele Bratwürste vorzubraten, dass jede Bestellung direkt ohne Wartezeit bedient werden kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.


Das Alkoholverbot finde ich für den Tivoli übertrieben. Leute, die sich während des Stadionaufenthaltes hemmungslos besaufen, sind doch eine absolute Ausnahme. Die wenigen, die man mal auf der Tribüne torkeln sah, haben sich doch meist schon vorher außerhalb des Stadions heißgeglüht. Ein Alkoholverbot würde solche Verlagerungseffekte nur begünstigen zu Nutzen von: Niemandem.


Der Tivoli ist ja keine Partymeile mit Nachtvergnügungsviertelcharakter, bei den frühen Anstoßzeiten trinken die meisten doch eh nur 1-2 Bier, damit der Tag nicht schon vor dem Sonnenuntergang endet...


Ich würde Bierausschank zulassen, aber keinen Ausschank an offensichtlich angetrunkene. Evtl. ein Limit pro Person, aber ein Komplettverbot wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.


Sofern es tatsächlich zu Problemen aufgrund Bierkonsumes käme, kann man ja immer noch reagieren und die Regeln strenger fassen. Aber so ist eine in meinen Augen übervorsichtig und zu leichtfertig zu Lasten von Vereinen und Zuschauern getroffene Einschränkung, welche später mal ins Geschichtsbuch der überzogenenen Regulierungsmaßnahmen eingehen wird.
Bratwurst auf Vorrat, ich weiss nicht, die wird kalt und schmeckt nicht mehr. Dann eher Frikadellenbrötchen, Schnitzelbrötchen oder Brezeln.


Ohne Bier kann dann schonmal gehen, vielleicht alkoholfreies oder Radler.


Denn Merke: Ein Bier ist rausgeschmissenes Geld.:cool:

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 20:50
Die leidet schon dadurch, dass das ganze Flair eines Stadionbesuches durch Corona zerstört ist, bzw wird.


Man muss das Flair aber nicht auch noch durch zusätzliche Regeln weiter zerstören, deren Sinn zu Zwecken der Pandemiebekämpfung eher zweifelhaft ist.


Warum sollten am Rande eines Amateurfußballspieles nicht dieselben Speisen und Getränke verkauft werden dürfen wie am Rande eines Konzertes? Weil die Fußballfans im Allgemeinen als Verhaltsauffällige gelten, denen man alles verbieten muss und auch kann? Wetten, dass niemand vorschlagen wird, den Champagner-Ausschank im Stadttheater zu verbieten? ;)



Ist der zulässige Bierkonsum in einer schlecht belüfteten Kneipe der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt weniger "enthemmend" oder riskant als der in einem offenen und zugigen Fußballstadion?


Am Rande beinahe jeder Freizeitveranstaltung gehört die Stillung kulinarischer Bedürfnisse schlichtweg dazu. Und staatliche Vorgaben, welche legalen und zur heimatlichen Kultur gehörende Getränke hierbei konsumiert werden dürfen, erscheinen mir da eher suspekt. In vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten, was nur rein theoretisch - und bislang noch nie in der Praxis - zu einem Problem führen könnte, ist in meinen Augen eine Zeichen von fehlender Rücksichtnahme auf die Interessen des Veranstalters und seiner Kunden.


Beim Straßenfest an der Mosel wird auch niemand auf die Idee kommen, den Weinausschank zu verbieten.


Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf das neue "Sparmenü Fanta & Esspapier". :biggrins:

Niemand
03.08.2020, 20:51
Bier in 0,5L Dosen... via Handy-App bestellt/bezahlt und dann von autonomer Drohne an den Platz geliefert.
Zeit fuer Innovationen!!


:clown: :clown: :clown:

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 20:59
Bratwurst auf Vorrat, ich weiss nicht, die wird kalt und schmeckt nicht mehr. Dann eher Frikadellenbrötchen, Schnitzelbrötchen oder Brezeln.


Ohne Bier kann dann schonmal gehen, vielleicht alkoholfreies oder Radler.


Denn Merke: Ein Bier ist rausgeschmissenes Geld.:cool:


Wenn es im Winter frostig wird, wäre mir ne lauwarme Wurst aber lieber als alles gekühlte, vor allem wenn es dann keinen Glühwein geben sollte. Falls nicht vorhanden, kann man oberhalb der Friteusen und Bratbleche auch eine Ablage machen, die von den heißen Geräten darunter mit beheizt wird.



Radler ist ja nicht automatisch alkoholfrei, sonst könnte man ja auch halbe Bier verkaufen... und leider nicht vom Fass bzw. vermutlich mit deutlich geringerer Gewinnspanne für die Alemannia.


Solange das rausgeschmissene Geld in der Kasse des Sportdirektors landet, ist jeder Tropfen Bier wertvoll.

Exiloecherjonge
03.08.2020, 21:00
Bier in 0,5L Dosen... via Handy-App bestellt/bezahlt und dann von autonomer Drohne an den Platz geliefert.
Zeit fuer Innovationen!!


:clown: :clown: :clown:

Und jeder der verbotenerweise singt, schreit, jubelt oder sonst irgendeinen Pieps von sich gibt, kriegt von oben eine Bierdusche. Sanktionierung per Drohne halt :clown:

Exiloecherjonge
03.08.2020, 21:11
Man muss das Flair aber nicht auch noch durch zusätzliche Regeln weiter zerstören, deren Sinn zu Zwecken der Pandemiebekämpfung eher zweifelhaft ist.


Warum sollten am Rande eines Amateurfußballspieles nicht dieselben Speisen und Getränke verkauft werden dürfen wie am Rande eines Konzertes? Weil die Fußballfans im Allgemeinen als Verhaltsauffällige gelten, denen man alles verbieten muss und auch kann? Wetten, dass niemand vorschlagen wird, den Champagner-Ausschank im Stadttheater zu verbieten? ;)



Ist der zulässige Bierkonsum in einer schlecht belüfteten Kneipe der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt weniger "enthemmend" oder riskant als der in einem offenen und zugigen Fußballstadion?


Am Rande beinahe jeder Freizeitveranstaltung gehört die Stillung kulinarischer Bedürfnisse schlichtweg dazu. Und staatliche Vorgaben, welche legalen und zur heimatlichen Kultur gehörende Getränke hierbei konsumiert werden dürfen, erscheinen mir da eher suspekt. In vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten, was nur rein theoretisch - und bislang noch nie in der Praxis - zu einem Problem führen könnte, ist in meinen Augen eine Zeichen von fehlender Rücksichtnahme auf die Interessen des Veranstalters und seiner Kunden.


Beim Straßenfest an der Mosel wird auch niemand auf die Idee kommen, den Weinausschank zu verbieten.


Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf das neue "Sparmenü Fanta & Esspapier". :biggrins:

Die offizielle Begründung des Alkoholverbots in Corona-Zeiten ist die absinkende Hemmschwelle und dass die Leute die Regeln nicht mehr einhalten. Je höher der Pegel, desto niedriger die eigene Sorgfalt.
Halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar.

Ob das im Stadion, wo man sich theoretisch auch vorher betrinken kann bzw. im Normalfall ja nur ein, zwei Bier trinken will, sein muss, weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich es da als leider immer seltener Tivoligänger einfach. Eventuell muss man es aber auch einfach als geringes Übel in Kauf nehmen um wieder ins Stadion zu dürfen.

tivolino
03.08.2020, 21:44
Die offizielle Begründung des Alkoholverbots in Corona-Zeiten ist die absinkende Hemmschwelle und dass die Leute die Regeln nicht mehr einhalten. Je höher der Pegel, desto niedriger die eigene Sorgfalt.
Halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar.

Ob das im Stadion, wo man sich theoretisch auch vorher betrinken kann bzw. im Normalfall ja nur ein, zwei Bier trinken will, sein muss, weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich es da als leider immer seltener Tivoligänger einfach. Eventuell muss man es aber auch einfach als geringes Übel in Kauf nehmen um wieder ins Stadion zu dürfen.
Ärgerlich ist, dass die ganzen Regeln und Vorschriften keiner nachvollziehbaren Logik folgen. Da gehst du Samstagnachmittag zum Testspiel gegen Steinbach, sitzst wie 250 andere unter freiem Himmel einsam in deiner Plastikschale und kommst dir vor wie im Hochsicherheitstrakt. Und abends gehts zur Hochzeitsfeier, mit 150 anderen Gästen im rapelvollen Kneipensaal, ohne Maske, ohne Abstand, aber mit Alkohol bis zum Abwinken. Alles ganz legal. Muss ich das verstehen?

Exiloecherjonge
03.08.2020, 22:04
Ärgerlich ist, dass die ganzen Regeln und Vorschriften keiner nachvollziehbaren Logik folgen. Da gehst du Samstagnachmittag zum Testspiel gegen Steinbach, sitzst wie 250 andere unter freiem Himmel einsam in deiner Plastikschale und kommst dir vor wie im Hochsicherheitstrakt. Und abends gehts zur Hochzeitsfeier, mit 150 anderen Gästen im rapelvollen Kneipensaal, ohne Maske, ohne Abstand, aber mit Alkohol bis zum Abwinken. Alles ganz legal. Muss ich das verstehen?

Nein, muss man nicht. Kann man auch nicht.

Egal wohin ich mich bewege, ich muss auf Abstand und Maske und alle eingerichteten Abläufe und Vorschriften achten, aber abends sieht man Feierwütige in den winzigsten Wohnungen verschwinden, wo sich legal getroffen werden darf.
Ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn jemand an der Kasse ohne Anlass angeschnauzt wird doch ja die Maske oben zu lassen, während man selber nur einen, nun ja, sagen wir Kinnschutz trägt. Dasselbe in Bus und Bahn, interessiert keinen, da sagt auch niemand was. Dann kann man es aber auch gleich sein lassen. Meine Meinung.

Hier bei mir in der Nähe jetzt auch zahlreiche Infizierte nach einer Feier in Norddeutschland, von der es viele dann in den Süden in unsere(n) Stadt/Landkreis mitgebracht haben.

Also man sollte die Maßnahmen auch auf die potenziellen Risikoquellen beschränken. Ob da Bier in Stadien dazu gehört, kann man so oder so sehen.

Einzelkind
03.08.2020, 22:05
Endlich sind wir bei den wirklich wichtigen Dingen beim Stadionbesuch angekommen. Jetzt bitte noch die intensive Diskusion um das Einlauflied, welches die Mannschaft richtig motiviert. Eine Mischung aus R'n'B und Onkelz, damit viele Fans sich mit dem Song ebenfalls identifizieren. Wurde eigentlich das neue, bisher nie dagewesene Trikot präsentiert?

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.

Geheimniskremer
03.08.2020, 22:11
Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.

Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.

Geheimniskremer
03.08.2020, 22:12
Endlich sind wir bei den wirklich wichtigen Dingen beim Stadionbesuch angekommen. Jetzt bitte noch die intensive Diskusion um das Einlauflied, welches die Mannschaft richtig motiviert. Eine Mischung aus R'n'B und Onkelz, damit viele Fans sich mit dem Song ebenfalls identifizieren. Wurde eigentlich das neue, bisher nie dagewesene Trikot präsentiert?

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.

Oh oh, er hat Onkelz gesagt....

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 22:18
...

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.


Das geht nicht, ein Schnaps zur Desinfektion der Atemwege wird bald Pflicht.

Heinsberger LandEi
03.08.2020, 22:20
Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.


Also haben sich die entgangenen Einnahmen aus Deinem Bierkonsum unmittelbar auf die Kaderstärke der Alemannia ausgewirkt?

Aix Trawurst
04.08.2020, 10:00
Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.

:shocked: Jetzt wissen wir wenigstens wer wirklich Schuld ist an dem ganzen Schlamassel! :kater:

Einzelkind
04.08.2020, 11:54
Der Verkauf der Soli-T-Shirts hat bis dato 10.000€ eingebracht.

Quelle: Lokalzeit von gestern Abend.

(War nur ein ganz kurzer Beitrag, daneben wurde nur kurz die angepeilte Zuschauerauslastung von 7.000 genannt.)

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viel da im Gesamten (Trikotverkäufe, Soli Shirts, Goldene Tickets etc.) zusammengekommen ist und was damit passiert (hohe Kante, Kader, Lücken stopfen usw.)?


Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.

Christoph.Ac
04.08.2020, 12:23
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.

Öcher Wellenbrecher
04.08.2020, 13:01
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.


Grundsätzlich mal eins > Die Kioske werden nicht von der Alemannia in Eigenregie betrieben, sondern von verschiedenen Vertragspartnern/ Betreibern.

Alemannia erhält hier ein wenig Provision aus den Verkäufen, aber das sind jetzt keine Summen die so enorm für die Alemannia ins Gewicht schlagen würden.

Für die Betreiber sieht das natürlich anders aus.


Für die Alemannia ist von daher wichtig das viele eine( mehrere) DK kaufen / ihre verlängern oder Tageskarten im VVK kaufen. Das ist neben den Sponsorengeldern eine der Haupteinkünfte und nicht Bratwürste, Bier, Wasser oder anderer Nippes.

Exiloecherjonge
04.08.2020, 13:43
Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.

Erstmal nicht gleich so aggressiv :wink_b:

Ich will ja keine genaue Postenaufstellung, aber wenn man Geld spendet oder "investiert" ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, am Ende auch mal ein "Danke an alle Fans, wir haben durch Verkäufe/Versteigerungen so und so viel eingenommen. Diese Einnahmen helfen uns dabei, die Corona-Krise weiter zu überstehen" oder etwas in der Art zu hören.

Aber wie gesagt, nichts für ungut. Sollte keine "Verdächtigung" in Richtung der Verantwortlichen sein, die werden schon wissen, wohin das Geld muss. War lediglich eine Interessensfrage was so rumgekommen ist.

printe1
04.08.2020, 16:15
Der Verkauf der Soli-T-Shirts hat bis dato 10.000€ eingebracht.

Quelle: Lokalzeit von gestern Abend.

(War nur ein ganz kurzer Beitrag, daneben wurde nur kurz die angepeilte Zuschauerauslastung von 7.000 genannt.)

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viel da im Gesamten (Trikotverkäufe, Soli Shirts, Goldene Tickets etc.) zusammengekommen ist und was damit passiert (hohe Kante, Kader, Lücken stopfen usw.)?


Die Trikotverkäufe konnte man wöchentlich zusammen addieren, bei den goldenen Tickets sind so ca 5300 verkauft worden glaube zu je 10 Euro.

Ehrlich?
04.08.2020, 16:32
Kleine Gruppen dürfen zusammen sitz. :crazy: Was soll das? Damit wird die Abstandsregelung aufgeweicht. Ob da jemand direkt neben mir sitzt interessiert mich erstmal nicht. Ich möchte Fußball gucken, und zwar in Tivoli.

Heinsberger LandEi
04.08.2020, 17:23
Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.


Die Alemannia existiert alleine aufgrund der emotionalen Verbundenheit ihrer Mitglieder und Fans, durch welche sie finanziert wird.


Man kann daher erwarten, dass man in Fällen, wo eine Art Notgroschen, Sonderopfer oder Soli-Verkauf stattfindet, auch das Interesse der Geldgeber nicht mit einem "Das-geht-Dich-nix-an" abserviert werden. Dann hat der so Abservierte nämlich vermutlich bei der nächsten Gelegenheit deutlich weniger Motivation, nochmal etwas zu geben.


Glücklicherweise bist Du ja wahrscheinlich kein Alemannia-Mitarbeiter, ansonsten wäre dieses Verhalten alleine schon ein Grund zur finanziellen Zurückhaltung.

Heinsberger LandEi
04.08.2020, 17:27
Kleine Gruppen dürfen zusammen sitz. :crazy: Was soll das? Damit wird die Abstandsregelung aufgeweicht. Ob da jemand direkt neben mir sitzt interessiert mich erstmal nicht. Ich möchte Fußball gucken, und zwar in Tivoli.


Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.


Kleingruppen bis zu 10 Personen dürfen auch heute in der Gastronomie zusammen sitzen, daher wäre es logisch, dies auf der Tribüne identisch zu handhaben. Ob man das aufgrund des Infektionsrisikos richtig findet oder nicht, ist wieder eine andere Frage.

Ehrlich?
04.08.2020, 17:41
[QUOTE=Heinsberger LandEi;578010]Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.


Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.:biggrins:

Heinsberger LandEi
04.08.2020, 18:10
Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.:biggrins:


Bei einem Dialog von 2 Personen schon. Bei 10 Personen, die sich von einer Ecke der Tribüne zur anderen unterhalten, kann es dagegen ganz schön laut werden.

Aix Trawurst
04.08.2020, 18:26
Anderen ist es wichtig, sich während dem Spiel in vertrauter Runde über Aufstellung, Taktik und Wechsel zu unterhalten.


Das geht auch über 2 leere Plätze und ne freie Reihe hinweg.:biggrins:

Sorry, lieber Ehrlich, aber man wird ja trotz allem Covid vielleicht beispielsweise doch noch Vater, Mutter und zwei kleine Kinder zusammen nebeneinander sitzen lassen können?

Bevor man alles direkt aus der Hüfte geschossen als Unsinn kritisiert, kann man ja vielleicht auch einfach mal 2 Minuten nachdenken was es denn da eventuell so für Gründe und Ausnahmen geben könnte, die dann halt dazu führen, dass Fachleute die in den ganzen letzten Wochen kaum was anderes gemacht haben als Konzepte zu erarbeiten wie man trotz Covid einen irgendwie sinnvollen und sicheren Stadionbetrieb realisieren kann, kleine Gruppen im Stadion zulassen.

Sorry, aber nicht immer sind zwangsläufig auch immer nur alle anderen doof, blos weil man selber nicht versteht warum die anderen nach Wochen langer Planerei so entschieden haben wie, sie entschieden haben.

Ehrlich?
04.08.2020, 18:45
Sorry, lieber Ehrlich, aber man wird ja trotz allem Covid vielleicht beispielsweise doch noch Vater, Mutter und zwei kleine Kinder zusammen nebeneinander sitzen lassen können?

Bevor man alles direkt aus der Hüfte geschossen als Unsinn kritisiert, kann man ja vielleicht auch einfach mal 2 Minuten nachdenken was es denn da eventuell so für Gründe und Ausnahmen geben könnte, die dann halt dazu führen, dass Fachleute die in den ganzen letzten Wochen kaum was anderes gemacht haben als Konzepte zu erarbeiten wie man trotz Covid einen irgendwie sinnvollen und sicheren Stadionbetrieb realisieren kann, kleine Gruppen im Stadion zulassen.

Sorry, aber nicht immer sind zwangsläufig auch immer nur alle anderen doof, blos weil man selber nicht versteht warum die anderen nach Wochen langer Planerei so entschieden haben wie, sie entschieden haben.

Schön das Sie mich zum Nachdenken anregen.:biggrins:

Holtby18
04.08.2020, 23:17
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.

Niemand
04.08.2020, 23:26
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.


Die T-Shirt-Aktion ist ja absolut lobenswert.
Fuer den Aspekt gibt es einen :daumen_oben:.


Sich aber in einer Situation, in der Alemannia dringendst jeden verflixten Euro braucht, in den Schmollwinkel setzen... "Buuuhuuuu, wir duerfen nicht so, wie wir wollen..." :kopfschuettel:


Jungs, werdet erwachsen und lasst die beleidigte Leberwurst-Nummer sein!

tivolino
04.08.2020, 23:56
Die T-Shirt-Aktion ist ja absolut lobenswert.
Fuer den Aspekt gibt es einen :daumen_oben:.


Sich aber in einer Situation, in der Alemannia dringendst jeden verflixten Euro braucht, in den Schmollwinkel setzen... "Buuuhuuuu, wir duerfen nicht so, wie wir wollen..." :kopfschuettel:


Jungs, werdet erwachsen und lasst die beleidigte Leberwurst-Nummer sein!
Die Haltung der Ultras ist zu respektieren. Sie wie dumme kleine Kinder hinzustellen, finde ich nicht angemessen. Wer bei dem, was man uns jetzt als "Fußball" verkaufen will, nicht dabei sein möchte, hat dazu jedes Recht. Es hat alles nicht mehr viel zu tun mit dem Fußball, den wir lieben.

Aix-la-Chapelle
05.08.2020, 00:52
Die Ultras bleiben also laut Lokalzeit-Interview bei Einschränkungen draußen...

Spannend - einfach wahre Unterstützung für den Verein.


Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.

tjangoxxl
05.08.2020, 08:19
Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.

Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?

ErwinvdB
05.08.2020, 09:10
Zum Hygienekonzept, zum Zeitraum, den die Behoerde fuer die Pruefung braucht, und zu dem, was die Ullallatras davon halten:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-hygienekonzept-fuer-aachener-tivoli-100.html

Mich haut es echt immer wieder um, dass die glauben, sie würden Stimmung machen. - Mit ihrem leiernden, immergleichen, spielunabhängigen Einerlei.

Neverwalkalone
05.08.2020, 09:43
Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?

Wenn die weg bleiben danke ich dem Herrgott

Öcher Wellenbrecher
05.08.2020, 09:49
Sollen sie draußen bleiben. Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht.


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. Das werde ich dem Haufen jedenfalls nicht vergessen, dass sie jetzt, wo es ums Ganze geht, Alemannia im Stich lassen.


Und von wegen, sie haben 10.000 Euro mit den Soli-T-Shirts für Alemannia aufgebracht. Ich Tuppes habe allein 5 gekauft, genauso wie die vielen Anderen, die die Alemannia unterstützen wollten.


Man könnte also folgendes feststellen:



Zuerst kommt der Datenschutz,
Dann der eigene Support
Dann erst die Alemannia

tjangoxxl
05.08.2020, 10:01
Man könnte also folgendes festellen:



Zuerst kommt der Datenschutz,
Dann der eigene Support
Dann erst die Alemannia


ich glaube zwischen den Punkten 2 und 3 lässt sich noch beliebig viel einfügen

Christoph.Ac
05.08.2020, 10:30
Sieh es doch als Chance, ein halbes Jahr mindestens ohne die Pappnasen.

Vielleicht bekommt der Rest jetzt nochmal sowas wie Stimmung hin, ging ja auch früher ohne die Selbstdarsteller.

Und das es denen mit Sicherheit noch nie an erster Stelle um die Alemannia ging, ist doch nicht wirklich eine Überraschung, oder?


Singen ist nach der Corona Stadionordnung verboten.

tjangoxxl
05.08.2020, 10:42
Singen ist nach der Corona Stadionordnung verboten.

ich rede laut und melodisch

a.tetzlaff
05.08.2020, 13:12
Die Haltung der Ultras ist zu respektieren. Sie wie dumme kleine Kinder hinzustellen, finde ich nicht angemessen. Wer bei dem, was man uns jetzt als "Fußball" verkaufen will, nicht dabei sein möchte, hat dazu jedes Recht. Es hat alles nicht mehr viel zu tun mit dem Fußball, den wir lieben.

Wem es primär um Fußball geht, dem kann in einer Ausnahmesituation wie unter Coronabedingungen egal sein, ob man singen , nah beieinander stehen oder sonstwas nicht darf.

Die Bedingungen werden von den Behörden, dem Stadionbesitzer und dem Verein festgelegt, egal ob sie gewissen Gruppierungen passen oder nicht.

Ich hoffe auf viele Zuschauer.
Ob 50 Ultras kommen oder nicht, ist egal.
Die können meinetwegen vor dem Stadion ( mit Abstand ) demonstrieren.

a.tetzlaff
05.08.2020, 13:16
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.


Damit muss man leben können.

Wem das nicht passt, soll zuhause bleiben.
An die Kioske gehören Absperungen. Es muss ganz schnell bedient werden.

Mott
05.08.2020, 13:45
Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht....


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. ...

Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?

Aix-la-Chapelle
05.08.2020, 16:05
Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?


Da hast du sicherlich recht. Wenn es so wäre.


Das las sich für mich aber nicht so, dass sich alle jetzt eine DK holen würden und dann trotz gekaufter DK draußen bleiben würden. Solch heroisches Verhalten wäre von der Selbstdarsteller Crew sicherlich nicht unbenannt geblieben!!

tivolino
05.08.2020, 16:32
Da hast du sicherlich recht. Wenn es so wäre.


Das las sich für mich aber nicht so, dass sich alle jetzt eine DK holen würden und dann trotz gekaufter DK draußen bleiben würden. Solch heroisches Verhalten wäre von der Selbstdarsteller Crew sicherlich nicht unbenannt geblieben!!

Nicht wenige hier (du auch, glaube ich) haben sich jahrelang aufgeregt, über die Strafen, über den Singsang und und und. Es wurden kollektive Stadionverbote gefordert, und es wurde immer wieder gesagt, der Fußball und die Alemannia brauche diese Typen nicht. Niemand würde sie vermissen. Jetzt wollen sie freiwillig fernbleiben - und plötzlich sind es böse Zahlungsverweigerer, die unsere geliebte Alemannia in schwerer Zeit im Stich lassen. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

tjangoxxl
05.08.2020, 17:08
Nicht wenige hier (du auch, glaube ich) haben sich jahrelang aufgeregt, über die Strafen, über den Singsang und und und. Es wurden kollektive Stadionverbote gefordert, und es wurde immer wieder gesagt, der Fußball und die Alemannia brauche diese Typen nicht. Niemand würde sie vermissen. Jetzt wollen sie freiwillig fernbleiben - und plötzlich sind es böse Zahlungsverweigerer, die unsere geliebte Alemannia in schwerer Zeit im Stich lassen. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

die wollen nicht freiwillig fernbleiben, sondern ihre Position als Ultras und Sprachrohr der aktiven Fanszene untermauern.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Neverwalkalone
05.08.2020, 17:10
die wollen nicht freiwillig fernbleiben, sondern ihre Position als Ultras und Sprachrohr der aktiven Fanszene untermauern.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Is ejal, Hauptsache fott

Holtby18
05.08.2020, 18:30
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-sportdirektor-thomas-hengen-im-interview_aid-52610939

Klingt ja jetzt schon nach einem Rundumschlag.
Kann aber auch nur die kostenfreien Zeilen beurteilen...

Jemand mit Aufklärung vorhanden?

Gorgar
05.08.2020, 19:02
Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?
Ob denn auch die ganzen Exiloecher in der Welt aus Solidarität eine DK kaufen?
Ich werde dieses Jahr abspecken und entweder W2 oder O4 nehmen.
Das Flair ist eh dahin und auch ich muss sparen.
Und wenn manche sich aus was für Gründen keine holen ist das zu akzeptieren.
Hatte schon einer geschrieben: erst immer über die Ultras lästern und sie am liebsten gar nicht sehen und jetzt lästern das sie nicht kommen wollen weil es nicht mehr ihr Ding ist ,ist unmöglich

Niemand
05.08.2020, 19:28
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-sportdirektor-thomas-hengen-im-interview_aid-52610939:
...


Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.

...


Klare Worte.

Autsch.

Braveheart
05.08.2020, 19:34
Klare Worte.

Autsch.


Stimmt, tut schon weh. Aber vielleicht brauchte es mal diesen Wake-up-Call. Für die Zeit "nach Corona", sofern wir das überleben.

Heinsberger LandEi
05.08.2020, 20:00
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-sportdirektor-thomas-hengen-im-interview_aid-52610939:



Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.

Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.


Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.

Neverwalkalone
05.08.2020, 20:26
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.

Der Nachfolger übernimmt die Altlasten drs Vorgängers. Det interessierte sich einen Dreck für.u19 und u17 und deren Spielort

Andreas
05.08.2020, 20:31
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.

2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.

Christoph.Ac
05.08.2020, 20:44
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-sportdirektor-thomas-hengen-im-interview_aid-52610939:



Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.

Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.

Ich kläre mal auf liebe "Fuat and Foes"


Wir sind schon ganz cool! Fuat hat aber alles, wirklich A L L E S kaputt gemacht! Danke Klitzkilic!
Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so wenig Fuat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen. 3G sind einfach zu wenig! Wir brauchen 5G mindestens...Aber da haben Zugvögel wohl was dagegen.
Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft. Es müssen viel mehr Bierbuden her, auch wenn sie kein Bier verkaufen dürfen! Es kostet uns nix und die WABE is eh fast umsonst.
Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber...nichts Aber!!!!!!!!!!
Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz". Wir brauchen einen Mallocher, oder zumindest einen Meier oder Kramer....oder so
Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein. Bas Sibum steht aber auf Abruf!
Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus". Oweia!
Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten. Danke Fuat! Wieder dem Verein geschadet!
Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden. Und mit der Klausel, dass sie nun unseren Ex Trainer, der wirklich an ALLEM die alleinige Schuld trägt, nie wieder sehen!

Kilic entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.[/QUOTE]

PapaSchlumpfAC
05.08.2020, 21:10
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-sportdirektor-thomas-hengen-im-interview_aid-52610939:



Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.

Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.


Das was hier von T. H. mitgeteilt wird, ist in weiten Teilen "Neuer Wein in alten Schläuchen" also eigentlich nix neues. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier der SD über die Rahmenbedingungen beschwert. Die sollten T. H. doch vor Vertragsunterzeichnung klar gewesen sein. Jetzt ist mit F. K. ein Nörgel-Pitter weg und schon lehnt sich der nächst Nörgel-Vogel aus dem Fenster. So kommt Alemannia nie zur Ruhe:kopfschuettel:
Hoffentlich greift hier der AR ein! Also Herr Fröhlich es wird Zeit hier einmal einzugreifen, sonst haben wir F. K. reloaded!:lach:


Schöne Grüße aus der Stadt mit "K"!!!

PapaSchlumpfAC
05.08.2020, 21:20
Ich werde dieses Jahr abspecken


Abspecken! Richtige Entscheidung! Da wird sich Dein Arzt und Dein Cholesterin freuen. Nur nicht zu schnell abspecken. Sonst hast Du den Jo-Jo-Effekt und musst irgendwann auch so OP bekommen wie der Calli Calmund.



Vielleicht kannst Du ja noch den einen oder anderen Alemannen überzeugen und zum mitmachen motivieren. Dir fallen bestimmt einige ein, denen so eine Abspreck- und Entschlackungsmaßnahme auch gut tun würden.



P.S.: Ich wäre auch gerne dabei aber dann müsst ich ja auf meine super Grillwurst und das schöne kalte Bier aus der Stadt mit "K" verzichten.

Luntenpaul
05.08.2020, 21:38
Ob denn auch die ganzen Exiloecher in der Welt aus Solidarität eine DK kaufen?
Ich werde dieses Jahr abspecken und entweder W2 oder O4 nehmen.
Das Flair ist eh dahin und auch ich muss sparen.
Und wenn manche sich aus was für Gründen keine holen ist das zu akzeptieren.
Hatte schon einer geschrieben: erst immer über die Ultras lästern und sie am liebsten gar nicht sehen und jetzt lästern das sie nicht kommen wollen weil es nicht mehr ihr Ding ist ,ist unmöglich

Was hatte der werte Herr denn in den letzten Jahren? Business-Seat, Loge oder den Ehrenplatz neben Fuat?

Aix-la-Chapelle
05.08.2020, 22:08
2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.

Der Kern der Aussage ist der gleiche wie bei Kilic, und Beide haben recht.

Wenn sich Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bürger dieser Stadt nicht bald eines Besseren besinnen, wird die gesamte Region sportlich völlig von der Entwicklung in anderen Regionen abgehängt und versinkt völlig im Provenzialismus.

Das gilt im Übrigen nicht alleine für die Sportart Nummer 1, den Fußball. Handball, Basketball, Eishockey, Leichtathletik alles Fehlanzeige.
Und nicht mal für die Bundesligamannschaft im Damenvolleyball gibt es eine vernünftige Sporthalle. Traurig bis erbärmlich. Jedes dritte Kuhdorf verfügt da über eine bessere und modernere Halle.

Das einzige was da noch herausragt ist das Chio, das nur einmal im Jahr stattfindet und vor allem etwas für besserverdienende auswärtige Pferdesportfans aus ganz Europa ist sowie das Steckenpferd von Bühlbecker, sein Tennisclub.

Es wird Zeit für einen sportpolitischen runden Tisch für den Großraum Aachen.

Rodannia
05.08.2020, 22:14
Das was hier von T. H. mitgeteilt wird, ist in weiten Teilen "Neuer Wein in alten Schläuchen" also eigentlich nix neues. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier der SD über die Rahmenbedingungen beschwert. Die sollten T. H. doch vor Vertragsunterzeichnung klar gewesen sein. Jetzt ist mit F. K. ein Nörgel-Pitter weg und schon lehnt sich der nächst Nörgel-Vogel aus dem Fenster. So kommt Alemannia nie zur Ruhe:kopfschuettel:
Hoffentlich greift hier der AR ein! Also Herr Fröhlich es wird Zeit hier einmal einzugreifen, sonst haben wir F. K. reloaded!:lach:


Schöne Grüße aus der Stadt mit "K"!!!

Ja es muss doch wohl erlaubt sein, Missstände aufzuführen. Außerdem kann man nur etwas verbessern, wenn man Defizite aufführt. Nur das hat T. Hengen getan. Es ist nicht nur legitim, sondern auch eine Notwendigkeit.

PapaSchlumpfAC
05.08.2020, 22:24
Ja es muss doch wohl erlaubt sein, Missstände aufzuführen. Außerdem kann man nur etwas verbessern, wenn man Defizite aufführt. Nur das hat T. Hengen getan. Es ist nicht nur legitim, sondern auch eine Notwendigkeit.


Er bereit hier schon seine Entschuldigung für den Fall vor, dass ihm der Laden um die Ohren fliegt. So nach dem Motto:"Das habe ich schon nach 100 Tagen als SD bemängelt und keiner hat reagiert...BlaBlaBla".

tivolino
05.08.2020, 22:24
2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.
Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.

PapaSchlumpfAC
05.08.2020, 22:26
Was hatte der werte Herr denn in den letzten Jahren? Business-Seat, Loge oder den Ehrenplatz neben Fuat?


Oder Pissoir Nr. 1 direkt unter der Süd?:lach:

Dat Ei
06.08.2020, 06:01
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.

Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.Macht für mich nicht den Eindruck.
TH schätzt die Situation realistisch ein, auch was das Thema Möglichkeiten betrifft. Kilic hätte mit anderer Wortwahl auch gleichzeitig wieder den Aufstieg ausgerufen.

Es ist für mich legitim, in solcher Position intern (wie auch gezielt extern) ein Terrain abzustecken und auch "Wünsche" zu formulieren, mit denen man die Ziele erreichen kann.

Fakt ist, beide sagen, es fehle Geld.

Kilic brauchte es für Spieler.
Hengen für Spieler, aber auch für Infrastruktur, um den Verein auch wieder attraktiv zu machen und die Jugend zu fördern.

Für mich ein klares Plus für TH.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Neverwalkalone
06.08.2020, 10:01
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.
Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.

Dat Ei
06.08.2020, 11:05
Stephan Straub schon wieder weg.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/stephan-straub-verlaesst-den-tivoli-wieder_aid-52616269?hash=&utm_source=twitter



Er hat jetzt wohl nen Vollzeitjob. Rest hinter Bezahlschranke.Beide haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Straub bedauert zu gehen, hatte aber noch kein offizielles Vertragspapier, kann den Nebenjob nicht mehr aufrecht erhalten

TH wird erst wenn der Kader komplett ist nach Ersatz für Straub suchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Pandaman SchwarzGelb
06.08.2020, 12:30
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.

Jetzt muss man aber auch fair bleiben, Hengen muss sich nicht auch noch um das tägliche Training, Aufstellung und Integration neuer Spieler kümmern. Kilic hatte Leute im Verein, die sich um die Jugend gekümmert haben, er konnte es nicht auch noch selbst machen, sonst wäre sein eigener Nachwuchs inklusive Ehefrau hinten raus gefallen, noch mehr als sowieso schon in seiner Zeit bei der Alemannia. Auch Kilic hat betont, wie wichtig es ist, dass die Jugenden den maximalen Erfolg haben und dass die Infrastruktur auch im Jugendbereich ausbaufähig ist.
Damit möchte ich Hengen nicht abwerten, es ist schön, dass wir jemanden haben, der den vollen Blick auf die Infrastruktur und die Verträge werfen kann, aber daraus Kilic einen Strick zu drehen, ist einfach nicht fair.
Eigentlich wollte ich diese Kilic Postings ignorieren, er ist nicht mehr im Verein, aber wenn man hier so zuhört, müsste Kilic noch mehr Zeit in den Verein stecken als die etlichen 60 Stunden Wochen, die er sicherlich hatte.

Kohlscheiderjung
06.08.2020, 12:34
Stephan Straub schon wieder weg.
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/stephan-straub-verlaesst-den-tivoli-wieder_aid-52616269?hash=&utm_source=twitter

Er hat jetzt wohl nen Vollzeitjob. Rest hinter Bezahlschranke.

Stephan Straub hat eine neue berufliche Zukunft gefunden, Vollzeit, womit sein "nebenjob" am Tivoli nicht vereinbar ist. Es tut ihm sehr leid, muss aber an den Beruf denken.

Hengen will das frei gewordene Geld in den Kader investieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Torwarttrainer verpflichten.

Neverwalkalone
06.08.2020, 13:11
Jetzt muss man aber auch fair bleiben, Hengen muss sich nicht auch noch um das tägliche Training, Aufstellung und Integration neuer Spieler kümmern. Kilic hatte Leute im Verein, die sich um die Jugend gekümmert haben, er konnte es nicht auch noch selbst machen, sonst wäre sein eigener Nachwuchs inklusive Ehefrau hinten raus gefallen, noch mehr als sowieso schon in seiner Zeit bei der Alemannia. Auch Kilic hat betont, wie wichtig es ist, dass die Jugenden den maximalen Erfolg haben und dass die Infrastruktur auch im Jugendbereich ausbaufähig ist.
Damit möchte ich Hengen nicht abwerten, es ist schön, dass wir jemanden haben, der den vollen Blick auf die Infrastruktur und die Verträge werfen kann, aber daraus Kilic einen Strick zu drehen, ist einfach nicht fair.
Eigentlich wollte ich diese Kilic Postings ignorieren, er ist nicht mehr im Verein, aber wenn man hier so zuhört, müsste Kilic noch mehr Zeit in den Verein stecken als die etlichen 60 Stunden Wochen, die er sicherlich hatte.
Vieles von dem, was du schreibst, scheint mir nicht zu stimmen. Es ist zudem nicht unfair, die Arbeit von jemandem sachbezogen zu kritisieren. Ich weiß, dass der Ex-Trainer sich nicht um die U-Mannschaften gekümmert hat. Nochmal - das weiß ich! Baum und Arifi waren reine Alibi-Aktionen. Es hätte bessere gegeben, man hätte sich regelmäßig kümmern müssen. 60 Stunden Woche? Weiß ich nicht...aber für das 5 stellige Gehalt plus Auto, plus Telefon usw ist das normal. Sei´s drum, ich wünscche Kilic für die Zukunft alles Gute und eine neue Aufgabe, die ihn ähnlich ausfüllt aber auch ähnlich alimentiert wie die Alemannia.

tivolino
06.08.2020, 13:49
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.

Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.

tjangoxxl
06.08.2020, 13:51
Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.

Was hat der Hengen Dir eigentlich getan?

Seit Wochen demontierst Du ihn hier durchgehend

Aix-la-Chapelle
06.08.2020, 14:02
Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.


Kannst du einem mal den Zusammenhang mit dem Wegbleiben der Ultras erklären :verwirrt:

tivolino
06.08.2020, 14:08
Kannst du einem mal den Zusammenhang mit dem Wegbleiben der Ultras erklären :verwirrt:


War ein Versehen, dass ich dich da mitzitiert habe. Hab's geändert, sorry.

Aix-la-Chapelle
06.08.2020, 14:57
War ein Versehen, dass ich dich da mitzitiert habe. Hab's geändert, sorry.


Alles o.k. Danke!!

Franz Wirtz
06.08.2020, 18:16
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht. Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
Ich kann keinerlei Anzeichen von Frustration erkennen. - Auszug Aachener Zeitung:

Das klingt desillusioniert.
Hengen: „Nicht im Geringsten, ich habe unglaubliche Lust auf diese Aufgabe. Ich werde von einem tollen Team rund um die Mannschaft hervorragend unterstützt. Aber ich möchte schon auf die fehlende Perspektive hinweisen dürfen. Man muss Visionen haben. Die müssen wir entwickeln, der Verein muss unabhängig von heute handelnden Personen funktionieren und überleben können.“ ...
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. ... Mein ja nur.
Der Ton macht die Musik
Den zitierten Grundgedanken, Fuat Kilic hätte „dasselbe Interview“ geben können, kann ich bereits nicht nachvollziehen. FK fiel dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden, unmittelbar nachdem dieser die neue »offizielle Gangart« verkündet hatte, öffentlich in den Rücken und stellte im Kern exakt gegenläufige eigene Forderungen und Zielsetzungen auf. Und drohte 'andernfalls' mit Konsequenzen. Ein derartig - gleichermaßen rücksichtsloses wie aussichtsloses - Verhalten mit nüchternen Aussagen eines erbetenen 150Tage-Interviews gleichsetzen zu wollen, erscheint mir unangebracht.

Warum gleich derart mit der Tür ins Haus fallen?
Angesichts der unklaren Verhältnisse sollten naheliegende aktuelle Fragestellungen im Vordergrund stehen. Wenn man vor lauter Finsternis die eigene Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann, sind Diskussionen über die Zeit »danach« zwar gleichermaßen zulässig, notwendig und berechtigt, aber bitte in angemessener Reihen- und Rangfolge. Andernfalls wirkt der Gesamteindruck unnötigerweise eher verstörend als hilfreich. Wir waren alle nicht dabei, auf mich wirkt der zitierte Gesprächsverlauf so, als hätte man erst 'mitgeschrieben', nachdem man sich bereits 30 Minuten lang 'warm gelaufen' hat. Jedenfalls kann ich mir nicht so recht erklären, warum man gleich zu Beginn derart mit der Tür ins Haus fällt. - Sei's drum, ändert ohnehin nichts an den außergewöhnlich schwierigen Bedingungen und daran, dass ich weiterhin auf die aktuelle Führungscrew und deren unbedingt notwendiges Durchhaltevermögen vertraue.

PS:
Das kann ja noch heiter werden. „Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.“
„Was hätte FK stattdessen getan?“
Erste Reaktionen auf dieses Interview lassen erahnen, dass wir zukünftig selbst bei einzelnen Spielerwechseln mit Kommentaren zu dieser elementaren Grundsatzfrage rechnen müssen.

Skandal 1 - Er hätte anders, selbstredend besser gehandelt
Skandal 2 - Er hätte das Gleiche getan, warum hat man ihn überhaupt gehen lassen, wenn sich doch ohnehin nichts ändert?

Heinsberger LandEi
06.08.2020, 18:49
Den zitierten Grundgedanken, Fuat Kilic hätte „dasselbe Interview“ geben können, kann ich bereits nicht nachvollziehen.


Der Kern der Aussagen ist aber identisch: Um ganz oben mitspielen zu können, wird mehr Geld benötigt.


Vor wenigen Monaten wurde dann darauf verwiesen, dass eine Mannschaft wie der SC Verl mit geringeren Mitteln ganz oben steht, man es also auch so schaffen kann, wenn sportliche Leitung und Trainer nur gut genug arbeiten.


Ich erwarte von den neuen Verantwortlichen nicht mehr als von ihrem Vorgänger. Wir haben nunmal nur einen begrenzten Betrag zur Verfügung und damit muss man auskommen, solange sich keine neuen Einnahmequellen auftun. Millionen von Arbeitnehmern wie auch Arbeitgebern in Deutschland geht es nicht anders. Ich halte es aber auch für fair, hier nicht mit zweierlei Maß zu messen.


Viel mehr als ein einstelliger Tabellenplatz kann in dieser Saison mit ihren ungünstigen Rahmenbedingungen vermutlich kein realistisches Ziel sein.

chris2010
07.08.2020, 00:02
Die Arbeit eines Sportdirektors oder Trainers würde ich jetzt nicht aus Interviews beurteilen. Man sollte die Leute doch erst einmal arbeiten lassen, und was dabei herauskommt, sieht man nun mal erst auf dem Platz.
Ich fand, dass Kilic hier teilweise zu hart kritisiert wurde (soweit das aus der Entfernung beurteilbar ist), aber deswegen sollten die Neuen doch nicht gleich kritisch beäugt werden. Wer für die Alemannia auf dem Platz steht oder sonstwie arbeitet, ist erstmal einer von den Guten...

Aix-la-Chapelle
08.08.2020, 16:04
So langsam begreifen wohl auch die neuen sportlich Verantwortlichen, was das große Problem der Alemannia ist:" Mit den Abläufen bin ich schon zufrieden“, analysierte Aachens Trainer später. „Wir haben uns gut ins letzte Drittel kombiniert.“ Mit dem Ergebnis wollte sich Vollmerhausen allerdings nicht anfreunden. „Unser Thema ist die Effektivität. Der Gegner schafft einen Treffer mit einem Versuch, wir schaffen einen Treffer bei sechs, sieben Großchancen.“ "

Christoph.Ac
09.08.2020, 08:37
So langsam begreifen wohl auch die neuen sportlich Verantwortlichen, was das große Problem der Alemannia ist:" Mit den Abläufen bin ich schon zufrieden“, analysierte Aachens Trainer später. „Wir haben uns gut ins letzte Drittel kombiniert.“ Mit dem Ergebnis wollte sich Vollmerhausen allerdings nicht anfreunden. „Unser Thema ist die Effektivität. Der Gegner schafft einen Treffer mit einem Versuch, wir schaffen einen Treffer bei sechs, sieben Großchancen.“ "


Wir haben in den vergangenen Jahren gute bis sehr gute Vorbereitungen gespielt und hatten die gleichen Probleme im Spielbetrieb.

In der Hinrunde unter Schubert hatten wir das große Problem, immer viel zu schnell einen Treffer zu kassieren.

Ich denke, der Trainer braucht Zeit. Wir können Ihn erst nach den ersten Spielen messen.

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft ihre Dominanz auf den Platz auch bis ins Tor trägt.


Positiv fällt aber die Aussage der HP auf:


"Die Alemannia erspielte sich danach viele Ecken, die allesamt brandgefährlich waren."


Wenn das der Fall wäre, hätte SV etwas geschafft, was wir seit Jahren nicht gesehen haben.


Das Sommerloch endet Leute! Zusammen halten und durch kämpfen ist angesagt. Ich hoffe wir dürfen die Spiele auch sehen:klatschen:

Kaffeesatzleser
09.08.2020, 10:27
Positiv fällt aber die Aussage der HP auf:


"Die Alemannia erspielte sich danach viele Ecken, die allesamt brandgefährlich waren."



Nun ja... Als jemand, der beim Spiel vor Ort war, muss ich leider sagen, dass es hierbei doch um eine SEHR wohlwollende Beschreibung handelt. Überhaupt ist der gesamte Spielbericht meiner Meinung nach etwas schöngefärbt. Von brandgefährlichen Standards und Angriffen habe ich kaum etwas gesehen. Und Velbert hatte auch noch die ein oder andere Situation, in der sie den zweiten Treffer hätten nachlegen können. In meinen Augen war das 1:1 absolut leistungsgerecht vom Spielverlauf her. Ist aber nur meine persönliche Bewertung.

Mit allem weiteren hast du aber vollkommen recht. Es war ein Testspiel und ist deswegen nicht überzubewerten. Viel wichtiger noch: Wir haben einen neuen Trainer am Start und dem sollten wir erst mal Zeit geben. Und das würde auch ohne personelle Probleme im Kader gelten. Da wir diese aber zusätzlich haben, muss das umso mehr gelten. Wieder meine persönliche Bewertung.

Christoph.Ac
09.08.2020, 10:59
Wir werden es sehen. SV steht mit seinem Team als vermeintlicher Favorit nach einer durchwachsenen Vorbereitung unter hohem Druck. Ich bin gespannt wie er das Team einstellt und was dort passiert.

Dat Ei
09.08.2020, 11:59
Wir werden es sehen. SV steht mit seinem Team als vermeintlicher Favorit nach einer durchwachsenen Vorbereitung unter hohem Druck. Ich bin gespannt wie er das Team einstellt und was dort passiert.Kann mir mal einer erklären, warum SV jetzt schon unter hohem Druck steht?

Es steht weder der Aufstieg im Raum, noch irgendwas anderes. Es geht ums nackte Überleben in dieser Saison. Da wird der Drucl dann erst kommen, wenn man nicht im gesicherten Mittelfeld steht. Aktuell sind wir allerdings punktgleich mit Essen und Dortmund, also im Soll...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Christoph.Ac
09.08.2020, 12:14
Kann mir mal einer erklären, warum SV jetzt schon unter hohem Druck steht?

Es steht weder der Aufstieg im Raum, noch irgendwas anderes. Es geht ums nackte Überleben in dieser Saison. Da wird der Drucl dann erst kommen, wenn man nicht im gesicherten Mittelfeld steht. Aktuell sind wir allerdings punktgleich mit Essen und Dortmund, also im Soll...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Würdest Du mir mal erklären warum es ums nackte Überleben geht? Covid19 kennen wir alle...klammer das mal bitte aus. Das kann niemand vorher sagen.



Druck deshalb, weil wir diesen verdammten Pokal gewinnen wollen! Und es auch sollten! Wir haben eine Profi Mannschaft, die zusammen geblieben ist. Wir alle wissen, es wird schwer, trotzdem muss man das Ding gewinnen!


Das macht Druck! Auch auf der Mannschaft! Es kommt auf den Trainer an das Team einzustellen und dafür zu Sorgen, dass sie ein sehr gutes Spiel machen! Wenn wir am Ende aber nicht siegen und 200 Torschüsse in den Himmel geschossen haben...dann ist das schwer zu erklären.



Ich erwarte gegen Pesch eine Mannschaft die sich zerreisst und alles für den Sieg tut. Egal wie es am Ende ausgeht, es muss abgerufen werden. Und dafür ist unser Trainer nunmal da.

Neverwalkalone
09.08.2020, 12:33
Ich verstehe die Zurückhaltung beim Dk Zähler ebenso wenig wie beim Dk Kauf. Selbst wenn wir in Pesch oder gehen die emporkömmlinge des Dürener Landfürst scheitern bleiben wir doch Alemannen. Wer die Dk erst kauft, wenn der FCB kommt, der versteht den Begriff der Solidarität falsch. Das ist das gleiche wie der Verzicht auf die Rückforderungen. Wer es sich nur ansatzweise leisten kann, sollte das tun.

ErwinvdB
10.08.2020, 10:55
Heute bei der Online-Ausgabe der AZ die Vorstellung des neuen Kaders. Toll, ich als Abonnent der Printausgabe - 44,-€ im Monat kann das aber nicht lesen, weil hinter der Bezahlschranke. So enden Abos.

tjangoxxl
10.08.2020, 11:54
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Die-Gesundheit-ist-das-Allerwichtigste--25242I/

Interview mit M. Fröhlich

Mehrmals gelesen, hat hier jemand eine wichtige Aussage entnommen?

Aix-la-Chapelle
10.08.2020, 12:23
Mehrmals gelesen, hat hier jemand eine wichtige Aussage entnommen?


Im Westen nichts Neues.

Ansonsten, mich hätte mehr interessiert, wie es bei den Sonsoren und der Sponsorenakquise aussieht, anstatt das Benennen von bereits allseits bekannten Dingen.

tjangoxxl
10.08.2020, 13:11
Im Westen nichts Neues.

Ansonsten, mich hätte mehr interessiert, wie es bei den Sonsoren und der Sponsorenakquise aussieht, anstatt das Benennen von bereits allseits bekannten Dingen.

oder wie die Zahlen bei den DK sind, oder wie die Strategie bei der Kadererweiterung ist usw usw

Christoph.Ac
10.08.2020, 19:40
Heute bei der Online-Ausgabe der AZ die Vorstellung des neuen Kaders. Toll, ich als Abonnent der Printausgabe - 44,-€ im Monat kann das aber nicht lesen, weil hinter der Bezahlschranke. So enden Abos.


Du hast Post :bussi:

Niemand
10.08.2020, 19:51
Du hast Post :bussi:
Und nun Du.

Heinsberger LandEi
10.08.2020, 20:00
Heute bei der Online-Ausgabe der AZ die Vorstellung des neuen Kaders. Toll, ich als Abonnent der Printausgabe - 44,-€ im Monat kann das aber nicht lesen, weil hinter der Bezahlschranke. So enden Abos.


Vielleicht steht es ja morgen in der Printausgabe. Jeden neuen Artikel per berittenem Boten einzeln zu Deinem Briefkasten zu bringen, ist halt selbst bei 44,- € noch nicht drin.

Aix Trawurst
12.08.2020, 14:17
Dieser Aspekt ist dabei brisant: "Für die Vereine geht es auch darum, die Sponsoreneinnahmen vor dem Finanzamt zu rechtfertigen. Sollten keine Zuschauer zugelassen werden, könnten die zuständigen Ämter laut dem kicker die Sponsorengelder nicht als Werbemittel anerkennen."

https://www.stadionwelt.de/news/22637/regionalliga-west-clubs-wollen-selbst-streamen

Damit wird die Gewinnung von Sponsoren sicher nicht leichter.

Livestreams, Videoclips und Fotogalerien im Internet, dazu Bilder in Printmedien, langfristiges Engagement und Imagepflege der Sponsoren...
Das ist eine interessante Argumentation, aber so schnell wird der Werbezweck schon nicht juristisch verloren gehen.

Cello
18.08.2020, 08:09
Heute in der AZ/AN:

„Es gibt weder einen Vorverkauf noch eine Tageskasse. Auch die kostenlosen Tickets für Schiedsrichter und Trainer werden für das Finale im Bonner Sportpark nicht ausgegeben.

Die beteiligten Teams erhalten jeweils 111 Karten. Aus diesem Kontingent werden Spieler und Trainer bedient, die jeweils noch eine Karte für Familienmitglieder erhalten. Der karge Rest wird unter Funktionären und Sponsoren verteilt – unter Einhaltung der Schutzverordnung, die eine Nachverfolgung aller Besucher vorsieht.

Bei Alemannia Aachen hofft Sportdirektor Thomas Hengen, dass er kurzfristig noch eine Karte an einen Neuzugang vergeben kann. Gesichert ist das nicht, Stürmer sind in allen Ligen begehrt und entsprechend schwer finanzierbar. Und da die Schutzverordnung am Tivoli möglicherweise noch monatelange die Zuschauerzahl massiv einschränkt, sind sie bei Alemannia extrem vorsichtig mit Ausgaben.“

Was jemand ob schon ein Stürmer bekannt ist?


Gesendet von iPhone mit TapatalkIst Euschen noch aktuell?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Lorenzius
18.08.2020, 12:19
Ist Euschen noch aktuell?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

schön wär's, aber ich fürchte, dass ohne Gönner, Sponsor, oder ähnliches eine Verpflichtung nicht möglich ist. Mit Euschen denke ich, wären wir ähnlich stark aufgestellt wie in der letzten Saison, nur mit einem besseren Trainer und Torwart. (Meine Meinung)

chris2010
18.08.2020, 14:14
schön wär's, aber ich fürchte, dass ohne Gönner, Sponsor, oder ähnliches eine Verpflichtung nicht möglich ist. Mit Euschen denke ich, wären wir ähnlich stark aufgestellt wie in der letzten Saison, nur mit einem besseren Trainer und Torwart. (Meine Meinung)


Ja, möglicherweise, wobei ich noch ein wenig Bors nachtrauere. So wahnsinnig gute Quoten hat Euschen noch nicht vorzuweisen. Auf jeden Fall sollten wir hoffen, dass Boesen sich nicht verletzt.

Exiloecherjonge
19.08.2020, 10:24
Ich verstehe die Zurückhaltung beim Dk Zähler ebenso wenig wie beim Dk Kauf.

Man hat auf dich gehört :wink_b:

Heinsberger LandEi
24.08.2020, 18:07
Kurzes Vollmerhausen-Interview:

https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-neuzugang-und-grosse-enttaeuschung-am-tivoli/


Was sagt unser Spitzentrainer da?



Wenn dir elementare Jungs wie Sebastian Schmitt, Matti Fiedler oder Andre Wallenborn ausfallen, dann wird es schwer. Das können wir mit dem kleinen Kader nicht kompensieren. Ich hoffe, dass wir uns noch verstärken können.


Nein, Herr Vollmerhausen, wegen dem blutleeren Auftritt von Trainer und Mannschaft ist kein Geld für weitere Verstärkungen da. Trotzdem ist ein Stamm vorhanden, der in der letzten Saison Platz 6 geholt hat. Selbst wenn die drei genannten in der vergangenen Saison ausgefallen wären, hätte uns das nicht in Existenznöte gebracht.



Warum? Weil es zumindest oft genug möglich war, die Jungs, die da sind, zu motivieren und mental stark zu machen. Wenn sich jetzt jemand als Trainer bezeichnet, der die eigene Mannschaft und deren Stärke schlecht redet, um ein Alibi für künftige schlechte Leistungen zu haben, sollte dieser mal seine Berufswahl in Frage stellen.


Mit so einer Einstellung bewirbt man sich ja geradezu um einen Platz im Tabellenkeller oder wahlweise um ein Rezept für Antidepressiva. Ist Ihr Statement schon das Eingeständnis, mit der aktuellen Situation überfordert zu sein? Dann machen Sie einen sauberen Schnitt!



Ansonsten geben Sie endlich Vollgas! Sie haben eine Mannschaft, die trotz etwas kleinerem Kader qualitativ auf jeden Fall in der Lage ist, in der oberen Hälfte der Regionalligatabelle mitzuspielen. Sie braucht nur einen Trainer, der sie taktisch und mental richtig einstellt. Für wandelnde Schlaftabletten und Jammerlappen haben wir hier keine Verwendung, weder auf noch neben dem Platz.

Braveheart
24.08.2020, 18:54
https://www.aachener-nachrichten.de/meinung/kein-grund-zur-schadenfreude_aid-52941455

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/duerens-angriff-auf-die-alemannia_aid-52923331

Zwei Kommentare die durchaus wohlwollend der Alemannia gegenüber sind und dabei den Nagel auf den Kopf treffen.


Danke, Thomas Thelen!
Genau so ist es:
"...
Die Frage ist, ob die lokalen Player noch an die Alemannia glauben und bereit sind zur finanziellen Unterstützung. Falls nicht, bleibt nur die Hoffnung auf einen Investor, was zwar nicht ideal, aber immer noch besser wäre, als nichts. Sonst wird es an der Krefelder Straße irgendwann tatsächlich nur noch heißen: Es war einmal..."

Braveheart
24.08.2020, 19:07
Kurzes Vollmerhausen-Interview:

https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-neuzugang-und-grosse-enttaeuschung-am-tivoli/


Bildunterschrift:"Stefan Vollmerhausen ist als ein hoch emotionaler Trainer bekannt."

Heinsberger LandEi
24.08.2020, 19:15
Bildunterschrift:"Stefan Vollmerhausen ist als ein hoch emotionaler Trainer bekannt."


Dann sollte er mal die Sedativa absetzen.

Achim F.
24.08.2020, 20:56
SV: "Wenn dir elementare Jungs wie Sebastian Schmitt, Matti Fiedler oder Andre Wallenborn ausfallen, dann wird es schwer. Das können wir mit dem kleinen Kader nicht kompensieren. Ich hoffe, dass wir uns noch verstärken können."


20/21 - 19/20
Mroß - Cymer
Zelic - Rehnen
Hackenberg - Hackenberg
Heinze - Heinze
Fiedler - Fiedler
Wallenborn - Wallenborn
Garnier - Garnier
Baum - Baum
Uchino - Salata
Zahnen - Pütz
Blumberg - Glowacz
Arifi - Arifi
Bösing - Bösing
Stipe -Stipe
Rakk - Rakk
Müller - Müller
Rüter - Rüter
Boesen - Boesen
Falaye - Benteke
Gaedicke- Özkan

nicht in der Wertung wg. Verletzung oder frühzeitigem Abgang
Schmitt - Bors
...........- Noel

Der Kader ist quantitativ und qualitativ fast genauso "stark" wie in der letzten Spielzeit. Die Aussage des Cheftrainers klingt angesichts des Ausfalls von drei Spielern schon ziemlich nach Alibi. Sicher, ein treffsicherer Stürmer täte dem Kader gut. Sehr gut sogar. Aber die Niederlage vom Samstag mit dem Fehlen von zwei Abwehrspielern und eines Aussenbahnspielers zu begründen ist schon leicht abenteuerlich. Gegen Düren haben (vermeintliche) Leistungsträger wie Garnier, Bösing, Rüter, Stipe und Müller eine hundsmiserable Leistung abgeliefert. Da sollte ein Trainer ansetzen und nicht bei denen, die gefehlt haben.

Neverwalkalone
24.08.2020, 21:09
SV: "Wenn dir elementare Jungs wie Sebastian Schmitt, Matti Fiedler oder Andre Wallenborn ausfallen, dann wird es schwer. Das können wir mit dem kleinen Kader nicht kompensieren. Ich hoffe, dass wir uns noch verstärken können."


20/21 - 19/20
Mroß - Cymer
Zelic - Rehnen
Hackenberg - Hackenberg
Heinze - Heinze
Fiedler - Fiedler
Wallenborn - Wallenborn
Garnier - Garnier
Baum - Baum
Uchino - Salata
Zahnen - Pütz
Blumberg - Glowacz
Arifi - Arifi
Bösing - Bösing
Stipe -Stipe
Rakk - Rakk
Müller - Müller
Rüter - Rüter
Boesen - Boesen
Falaye - Benteke
Gaedicke- Özkan

nicht in der Wertung wg. Verletzung oder frühzeitigem Abgang
Schmitt - Bors
...........- Noel

Der Kader ist quantitativ und qualitativ fast genauso "stark" wie in der letzten Spielzeit. Die Aussage des Cheftrainers klingt angesichts des Ausfalls von drei Spielern schon ziemlich nach Alibi. Sicher, ein treffsicherer Stürmer täte dem Kader gut. Sehr gut sogar. Aber die Niederlage vom Samstag mit dem Fehlen von zwei Abwehrspielern und eines Aussenbahnspielers zu begründen ist schon leicht abenteuerlich. Gegen Düren haben (vermeintliche) Leistungsträger wie Garnier, Bösing, Rüter, Stipe und Müller eine hundsmiserable Leistung abgeliefert. Da sollte ein Trainer ansetzen und nicht bei denen, die gefehlt haben.
Genau so ist es

Joschi
24.08.2020, 21:23
...ich könnt echt kotzen....
...zudem hoffe ich, dass Gorgar den neuen Übungsleiter weiter unterstützt und nicht böse auf ihn wird, denn dann geht`s richtig ab hier...
Mannaumann, was strahlt Vollmerhausen für eine Zuversicht aus, diese Region irgendwie wieder in den Bann zu ziehen...mannaumann, wie kann man nur jetzt schon so vorentschuldigende Statements von sich geben...wo soll das hinführen..wie sollen die Spieler da motiviert und vor allem unängstlich gegen BVBII ins Spiel gehen?
Und mal ehrlich?...er hat keine Sekunde darüber nachgedacht, dass WIR gegen diese Bayern hätten spielen können, sondern wollte einfach nur dieses großartige Spiel geniessen...neee Jung, tut mir leid, wenn du wirklich nicht eine Sekunde mal darüber nachgedacht hast, dass wir/ihr das hätten sein können demnächst gegen Lewandowski und Co, dann biste bei mir leider und ich mein das wirklich leider...jetzt total unten durch bei mir.....sowas passt nicht nach Aachen...ich wette JEDER in dieser Stadt, der sich nur ein wenig als Alemanne bezeichnet, hat gedacht, dass WIR gegen die hätten spielen können...selbst, wenn man denkt, besser nicht...aber wer KEINE SEKUNDE daran denkt...ich weiss et nicht...auuuhuuur--

Öcher Wellenbrecher
24.08.2020, 23:43
Was sagt unser Spitzentrainer da?






Nein, Herr Vollmerhausen, wegen dem blutleeren Auftritt von Trainer und Mannschaft ist kein Geld für weitere Verstärkungen da. Trotzdem ist ein Stamm vorhanden, der in der letzten Saison Platz 6 geholt hat. Selbst wenn die drei genannten in der vergangenen Saison ausgefallen wären, hätte uns das nicht in Existenznöte gebracht.



Warum? Weil es zumindest oft genug möglich war, die Jungs, die da sind, zu motivieren und mental stark zu machen. Wenn sich jetzt jemand als Trainer bezeichnet, der die eigene Mannschaft und deren Stärke schlecht redet, um ein Alibi für künftige schlechte Leistungen zu haben, sollte dieser mal seine Berufswahl in Frage stellen.


Mit so einer Einstellung bewirbt man sich ja geradezu um einen Platz im Tabellenkeller oder wahlweise um ein Rezept für Antidepressiva. Ist Ihr Statement schon das Eingeständnis, mit der aktuellen Situation überfordert zu sein? Dann machen Sie einen sauberen Schnitt!



Ansonsten geben Sie endlich Vollgas! Sie haben eine Mannschaft, die trotz etwas kleinerem Kader qualitativ auf jeden Fall in der Lage ist, in der oberen Hälfte der Regionalligatabelle mitzuspielen. Sie braucht nur einen Trainer, der sie taktisch und mental richtig einstellt. Für wandelnde Schlaftabletten und Jammerlappen haben wir hier keine Verwendung, weder auf noch neben dem Platz.

Danke für diesen Beitrag ��
Wer nach einer miesen Vorbereitung & dem 1. Spiel bei dem es um etwas ging so rumjammert & sich so präsentiert der kann gerne wieder gehen.
Mein erster Eindruck, und der täuscht mich sehr selten, sagt mir, das wird nichts.

berlinaix
25.08.2020, 00:06
Danke für diesen Beitrag ��
Wer nach einer miesen Vorbereitung & dem 1. Spiel bei dem es um etwas ging so rumjammert & sich so präsentiert der kann gerne wieder gehen.
Mein erster Eindruck, und der täuscht mich sehr selten, sagt mir, das wird nichts.

Na ja - das 1. Spiel , bei dem es um was ging , war das Halbfinale gegen Pesch .
Dort ist unsere Truppe wesentlich agiler aufgetreten als im desaströsen Finale - warum auch immer.
M.E. sollten wir erst mal abwarten, wie der Saisonstart verläuft, danach kann man immer noch die "Messer wetzen" ...
Eine 2. Chance sollte man ihm schon einräumen .

Letzter Mann
25.08.2020, 00:36
Na ja - das 1. Spiel , bei dem es um was ging , war das Halbfinale gegen Pesch .
Dort ist unsere Truppe wesentlich agiler aufgetreten als im desaströsen Finale - warum auch immer.
M.E. sollten wir erst mal abwarten, wie der Saisonstart verläuft, danach kann man immer noch die "Messer wetzen" ...
Eine 2. Chance sollte man ihm schon einräumen .

Prinzipiell bin ich bei Dir, von wegen 2. Chance und so.
Wenn ich aber einen leitenden Angestellten einstelle, und der seine erste große Aufgabe dann so verk.ckt, dann muss ich diese Entscheidung schon hinterfragen und gute Argumente finden, warum dass jetzt nur ein blöder Ausrutscher oder Anlaufschwierigkeiten waren.

Wenn mein Eindruck, dass der Trainer von der Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht überzeugt ist und er auch nicht daran glaubt, dass er weiß, wie er sie in die Spur bringen kann, nur ansatzweise stimmt, dann haben wir hier eine klassische Fehlbesetzung.

tivolino
25.08.2020, 07:33
Interessant, was Herr Sommers da z.B. über das Thema Streaming sagt:
https://www.reviersport.de/artikel/rwo-praesident-sommers-gucken-ob-wir-den-verband-verklagen/

tjangoxxl
25.08.2020, 08:12
Interessant, was Herr Sommers da z.B. über das Thema Streaming sagt:
https://www.reviersport.de/artikel/rwo-praesident-sommers-gucken-ob-wir-den-verband-verklagen/

Interessant, dass in anderen Vereinen Leute Eier zeigen und sich aktiv Fragen stellen und gleichzeitig den Finger in die Wunde legen

Allegretto
25.08.2020, 10:51
Na ja - das 1. Spiel , bei dem es um was ging , war das Halbfinale gegen Pesch .
Dort ist unsere Truppe wesentlich agiler aufgetreten als im desaströsen Finale - warum auch immer.
M.E. sollten wir erst mal abwarten, wie der Saisonstart verläuft, danach kann man immer noch die "Messer wetzen" ...
Eine 2. Chance sollte man ihm schon einräumen .


1. Spiel gegen BVB II die haben gegen VFL Wolfsburg II (Vize Meister RL Nord) 9:1 gewonnen.

Gorgar
25.08.2020, 11:11
Interessant, dass in anderen Vereinen Leute Eier zeigen und sich aktiv Fragen stellen und gleichzeitig den Finger in die Wunde legen

Der ganze Vorstand von RWO ist klasse.


Die Serie Sach ma Vorstand sollten wir mal einführen.

tjangoxxl
25.08.2020, 11:31
Der ganze Vorstand von RWO ist klasse.


Die Serie Sach ma Vorstand sollten wir mal einführen.

mit wem denn?

Aix-la-Chapelle
25.08.2020, 11:55
mit wem denn?

Der war gut!

Gorgar
25.08.2020, 12:44
mit wem denn?

Ja mit wem wohl ?


Mit den Sommers und Binders.


Solche Typen fehlen hier

PapaSchlumpfAC
25.08.2020, 12:59
mit wem denn?


Maddin und die Montagsmaler:lach:

PapaSchlumpfAC
25.08.2020, 13:00
Der ganze Vorstand von RWO ist klasse.


Die Serie Sach ma Vorstand sollten wir mal einführen.


Können wir da nicht einen Headhunter draufsetzen und die abwerben?

Neverwalkalone
25.08.2020, 13:16
Können wir da nicht einen Headhunter draufsetzen und die abwerben?

Mittagspause?

tjangoxxl
25.08.2020, 13:20
Können wir da nicht einen Headhunter draufsetzen und die abwerben?

wie willst du den Headhunter bezahlen?

PapaSchlumpfAC
25.08.2020, 14:25
Mittagspause?


Hellseher oder was?

PapaSchlumpfAC
25.08.2020, 14:26
wie willst du den Headhunter bezahlen?


Mit einem neuen Investörchen-Programm.:biggrins:

tivolino
25.08.2020, 15:40
Der ganze Vorstand von RWO ist klasse.


Die Serie Sach ma Vorstand sollten wir mal einführen.

Hajo Sommers erklärt auf offener Sach-ma-Vorstand-Bühne an einem fiktiven Beispiel, wie behördliche Genehmigungen von Zuschauerzahlen in Hygienekonzepten seiner Meinung nach zu Stande kommen:

"Kenn' ich die Kinderärtzin aus dem Oberhausenser Gesundheitsamt und hab' ein Verhältnis mit der, dann würde ich vielleicht auch sagen: Komm' Schatz, zweite Runde, und ich krieg noch mal 1000 mehr. Das geht alles über Beziehungen oder Nicht-Beziehungen."

Ist das lustig, ist das zielführend? Dass so ein geschwätziger Schwadroneur wie dieser Theaterkomiker ein guter Türöffner bei Unternehmen, Kommunen und Behörden und der bessere Präsident für Alemannia Aachen wäre, wage ich zu bezweifeln. An anderer Stelle sagt er, die Alemannia sei eine "GmbH & Co. KG auf Aktien". Wusste ich noch gar nicht...

a.tetzlaff
25.08.2020, 17:18
Hajo Sommers erklärt auf offener Sach-ma-Vorstand-Bühne an einem fiktiven Beispiel, wie behördliche Genehmigungen von Zuschauerzahlen in Hygienekonzepten seiner Meinung nach zu Stande kommen:

"Kenn' ich die Kinderärtzin aus dem Oberhausenser Gesundheitsamt und hab' ein Verhältnis mit der, dann würde ich vielleicht auch sagen: Komm' Schatz, zweite Runde, und ich krieg noch mal 1000 mehr. Das geht alles über Beziehungen oder Nicht-Beziehungen."

Ist das lustig, ist das zielführend? Dass so ein geschwätziger Schwadroneur wie dieser Theaterkomiker ein guter Türöffner bei Unternehmen, Kommunen und Behörden und der bessere Präsident für Alemannia Aachen wäre, wage ich zu bezweifeln. An anderer Stelle sagt er, die Alemannia sei eine "GmbH & Co. KG auf Aktien". Wusste ich noch gar nicht...

Mir ist ein Macher wie Sommers mit Hang zum Schwadronieren lieber
als unser Aussitzer - Präsident.

Natürlich geht es bei einem Präsidenten eines Fußballclubs auch darum, wen er kennt und wer ihn kennt. Unserer kennt keinen und ihn kennt kaum einer in Aachen. Als Türöffner bei Unternehmen oder Institutionen eignet er sich nicht, nicht zuletzt aufgrund seines Alters.

In der Vergangenheit hat es in den Gremien der Alemannia weitaus geeignetere Türöffner mit Kontakten zu Firmen oder Behörden gegeben.
Laschet schwadroniert ähnlich wie sein Bruder.
Der einzige, der in der Lage wäre, Türen zu öffnen , wäre Delheid.

PapaSchlumpfAC
25.08.2020, 17:24
Der einzige, der in der Lage wäre, Türen zu öffnen , wäre Delheid.


Sag mal atze tetzlaff, gab es das "wäre" heute im Angebot bei Netto?:lach:Oder war das letzte belgische Bier zu warm?:lach::lach:


Aber ansonsten würde ich zu Deinem Beitrag sagen::daumen_oben:.
Aussitzen konnten die Gremiker in Aachen schon immer gut.

tivolino
25.08.2020, 17:32
Ich verlinke es nicht, weil es inzwischen hinter der paywall steht. Aber die AZ/AN berichtet, dass der 1. FC Düren aktuell Gespräche mit Investoren führe. Ist aber alles sehr vage, keine Namen, keine Zahlen...

Aix-la-Chapelle
25.08.2020, 17:38
Ich verlinke es nicht, weil es inzwischen hinter der paywall steht. Aber die AZ/AN berichtet, dass der 1. FC Düren aktuell Gespräche mit Investoren führe. Ist aber alles sehr vage, keine Namen, keine Zahlen...


kotzenkotzenkotzenkotzen

a.tetzlaff
25.08.2020, 18:23
kotzenkotzenkotzenkotzen

Die haben ja auch keinen Aussitzer-Präsidenten.
Spelthahn ist seit 21 Jahren Landrat und kennt Gott und die Welt.
Man darf sich nicht täuschen lassen von seinem Bauerngesicht.

So jemand bräuchte auch Alemannia.

Aix-la-Chapelle
25.08.2020, 19:02
Die haben ja auch keinen Aussitzer-Präsidenten.
Spelthahn ist seit 21 Jahren Landrat und kennt Gott und die Welt.
Man darf sich nicht täuschen lassen von seinem Bauerngesicht.

So jemand bräuchte auch Alemannia.


Ja, die Alemannia brauchte an der Spitze andere Leute, die besser vernetzt sind und dann auch noch in der Lage sind diese Kontakte für die Alemannia nutzbar zu machen.



Wenn von da nicht bald, nein, sehr bald etwas kommt wird es Zeit, diesen Vorstand und AR in die Wüste zu schicken, ehe die Alemannia vollends abgehängt wird und untergeht.

tivolino
25.08.2020, 19:06
Ja, die Alemannia brauchte an der Spitze andere Leute, die besser vernetzt sind und dann auch noch in der Lage sind diese Kontakte für die Alemannia nutzbar zu machen.



Wenn von da nicht bald, nein, sehr bald etwas kommt wird es Zeit, diesen Vorstand und AR in die Wüste zu schicken, ehe die Alemannia vollends abgehängt wird und untergeht.
Hast du auch schon Nachfolger im Kopf, die deinem Anforderungsprofil genügen?

Neverwalkalone
25.08.2020, 19:20
kotzenkotzenkotzenkotzen

Wenn Alemannia dann endgültig von der Fußballkarte verschwunden sein sollte, streichen wir unser Stadion teilweise blau und gelb der 1.FC Landfürst wird neuer Mieter in der Blaugelb Arena.

Christoph.Ac
25.08.2020, 19:55
Wenn Alemannia dann endgültig von der Fußballkarte verschwunden sein sollte, streichen wir unser Stadion teilweise blau und gelb der 1.FC Landfürst wird neuer Mieter in der Blaugelb Arena.


SOOOOO wird es sein!

Aufsteiger Aachen
25.08.2020, 20:22
https://www.fussball-jobs.de/job/geschaeftsfuehrer-mwd-1

Ihr könnt euch bewerben... 😂

printe1
25.08.2020, 20:26
https://www.fussball-jobs.de/job/geschaeftsfuehrer-mwd-1

Ihr könnt euch bewerben... ��


Vollzeitjoob auf 450 Euro Basis


ich überlege noch ob ich mich bewerben soll:clown:


aber die Stellenanzeige bedeutet auch, dass die Kasse noch nicht ganz leer zu sein scheint, wenn man sich den Geschäftsführter noch leisten kann, oder geht der aufgrund Corona direkt mal in die Kurzarbeit und bekommt teils Kurzarbeitergeld

Heinsberger LandEi
25.08.2020, 21:18
https://www.fussball-jobs.de/job/geschaeftsfuehrer-mwd-1

Ihr könnt euch bewerben... 😂


Hieß,es nicht, Lipka, bliebe erstmal bis Jahresende und dann sähe man weiter? Oder hat er sich nach Einblick ins Zahlenwerk zum Verlassen des sinkenden Schiffes entschieden?

Braveheart
25.08.2020, 21:32
Hieß,es nicht, Lipka, bliebe erstmal bis Jahresende und dann sähe man weiter? Oder hat er sich nach Einblick ins Zahlenwerk zum Verlassen des sinkenden Schiffes entschieden?


Habe ich auch so in Erinnerung. Von 450 EUR-Basis steht da jedenfalls nichts... Entweder gibt es noch Kohle in Mark Rudans Koffer, oder wir fahren echt mit Schmackes vors Marathontor. Das Schweigen dröhnt weiter.

printe1
25.08.2020, 21:34
Hieß,es nicht, Lipka, bliebe erstmal bis Jahresende und dann sähe man weiter? Oder hat er sich nach Einblick ins Zahlenwerk zum Verlassen des sinkenden Schiffes entschieden?


vermutlich wie der letzte GF, vieleicht möchte er raus aus dem Kurzarbeitergeld

a.tetzlaff
25.08.2020, 21:44
vermutlich wie der letzte GF, vieleicht möchte er raus aus dem Kurzarbeitergeld

der neue kommt doch nicht vor Anfang 2021!!

Heinsberger LandEi
25.08.2020, 22:10
der neue kommt doch nicht vor Anfang 2021!!


Die Stelle ist aber für den 1. Oktober ausgeschrieben.

Heinsberger LandEi
25.08.2020, 22:11
vermutlich wie der letzte GF, vieleicht möchte er raus aus dem Kurzarbeitergeld


Alemannia ist seit 1.7. nicht mehr in Kurzarbeit.
Meiner Ansicht nach ebenfalls ein Fehler, der Geld gekostet hat. Aber wir haben es ja...

Aix-la-Chapelle
25.08.2020, 22:24
Hast du auch schon Nachfolger im Kopf, die deinem Anforderungsprofil genügen?

Tja, ich würde ja einen Wirtschaftsbeirat empfehlen. Mit Grüttemeier, Hammer, Wirtz, Bühlbecker, dem neuen Aachener OB, den Bürgermeistern der Kreisgemeinden, Vorsitzender Handwerkskammer, vom Unternehmerverband, Lind, Zentis und co.

Aber lass uns ehrlich sein, zwei drei von denen mit echtem Engagement würden schon reichen, uns in den Profifußball zurückzubringen. Je nachdem wer, sogar einer.

Du hast zwar keine Chance, aber nutze sie.

Luntenpaul
25.08.2020, 22:40
Tja, ich würde ja einen Wirtschaftsbeirat empfehlen. Mit Grüttemeier, Hammer, Wirtz, Bühlbecker, dem neuen Aachener OB, den Bürgermeistern der Kreisgemeinden, Vorsitzender Handwerkskammer, vom Unternehmerverband, Lind, Zentis und co.

Aber lass uns ehrlich sein, zwei drei von denen mit echtem Engagement würden schon reichen, uns in den Profifußball zurückzubringen. Je nachdem wer, sogar einer.

Du hast zwar keine Chance, aber nutze sie.

Und wenn die Genannten gar kein Interesse an einer Mitgliedschaft in einem Beirat haben, weil ihnen Alemannia Wumpe ist?

Achim F.
25.08.2020, 22:56
Und wenn die Genannten gar kein Interesse an einer Mitgliedschaft in einem Beirat haben, weil ihnen Alemannia Wumpe ist?


Hammer ist Alemannia sicher nicht Wumpe. Seine Bilanz beim letzten Engagement war nach meinen Informationen allerdings auch eher so mäßig.

Aix-la-Chapelle
25.08.2020, 23:19
Und wenn die Genannten gar kein Interesse an einer Mitgliedschaft in einem Beirat haben, weil ihnen Alemannia Wumpe ist?


Und wenn die alle noch gar nicht persönlich gefragt worden sind.

Du scheinst aber 100% sichere Informationen zu haben, dass das bereits geschehen ist, dass alles sowieso keinen Zweck hat und wir uns jetzt mit dem Untergang abzufinden haben.
Aber im Ernst, wenn man nicht mal alles versucht durchzuspielen, und alle Möglichkeiten in Erwägung zieht, dann können wir den Laden
langsam aber sicher wirklich dicht machen.

tjangoxxl
25.08.2020, 23:26
Und wenn die alle noch gar nicht persönlich gefragt worden sind.

Du scheinst aber 100% sichere Informationen zu haben, dass das bereits geschehen ist, dass alles sowieso keinen Zweck hat und wir uns jetzt mit dem Untergang abzufinden haben.
Aber im Ernst, wenn man nicht mal alles versucht durchzuspielen, und alle Möglichkeiten in Erwägung zieht, dann können wir den Laden
langsam aber sicher wirklich dicht machen.


Ja, Du hast Recht.


Aber nimm mal zum Beispiel den Grüttemeier. Der ist ein wirklich schlauer Junge und geht sehr zielstrebig und clever seinen Weg.
Die Chance ihn in den AR der Alemannia zu bekommen gibt es mit Sicherheit, aber im Leben nicht unter den aktuellen Bedingungen. Der macht sich garantiert nicht seinen Ruf mit Mitte 40 kaputt.
Steigen aber parallel noch 3-4 interessante Leute mit ein, dann glaube ich, würde er es machen, da er von einer Entwicklung der Alemannia mit Sicherheit auch profitieren würde. Und ER hat die Kontakte, die wir bräuchten.

Achim F.
25.08.2020, 23:33
Und wenn die alle noch gar nicht persönlich gefragt worden sind.

Du scheinst aber 100% sichere Informationen zu haben, dass das bereits geschehen ist, dass alles sowieso keinen Zweck hat und wir uns jetzt mit dem Untergang abzufinden haben.
Aber im Ernst, wenn man nicht mal alles versucht durchzuspielen, und alle Möglichkeiten in Erwägung zieht, dann können wir den Laden
langsam aber sicher wirklich dicht machen.


Versuchen sollte man es tatsächlich. Auch wenn die Chancen gering scheinen. Ohne Zuschauer gehen die Lichter bei uns aus. Endgültig!

tjangoxxl
26.08.2020, 08:13
Alemannia will wieder aufstehen: https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-will-wieder-aufstehen_aid-52965775#successLogin


Lt Hengen hätten die Pokaleinnahmen dem Verein "sehr geholfen", aber "das grundsätzliche Problem" wäre dadurch nicht gelöst worden.

TH: „Wenn sich die Situation nicht gravierend ändert, können wir ohne Fremdkapital langfristig nicht überleben.“

SV: „Wir müssen jetzt wieder aufstehen und dürfen nicht von unserem Weg abkommen“; nach der Vorbereitung und auch beim Pesch-Spiel sei man auf einem guten Weg gewesen. Im Finale dagegen habe man "die Basics nicht abgerufen"; das Endspiel sei "unplanmäßig" abgelaufen.

Am Dienstagmorgen habe man alles in einer 25-minütigen Videoanalyse angesprochen.

Heute findet eine Staffeltagung in Duisburg statt, bei der über den Spielbetrieb gesprochen wird. Der WFV wartet noch immer auf ein Signal der Politik, den Regionalligisten in der Pandemie finanziell unter die Arme zu greifen. Bisher sei das nicht erfolgt.


Klingt ja alles vernünftig in meinen Augen, wobei es Bände spricht, dass der Sportdirektor über strukturelle Probleme der Alemannia spricht. Ich finde es gut, dass überhaupt jemand etwas sagt, aber meine Fre.sse, wo sind Kall, Fröhlich und Lipka in der aktuellen Situation??
Sich an die Front stellen, wenn etwas gut geklappt hat, kann jeder.

Wissquass
26.08.2020, 10:45
was widersprüchlich: einerseits seien wir ohne Fremdkapital nicht überlebensfähig, andererseits wird in der Stellenausschreibung von Konsolidierung gesprochen und sehr ambitioniert ein Hochkaräter gesucht, der entsprechend kostet ...

Den Ruf nach nem Investor können viele nicht teilen. Zum einen wird sich niemand finden, der sowas ohne Stimm- Mehrheit macht - und das wär mit unserem Vorstand nicht zu machen -
und andererseits wär es dann nicht mehr meine Alemannia. Die Vorstellung, dass da oben oder unter ein Kindt, Wernze, Pomorolololv, oder wie heißt nochmal der von Hoffenheim sitzen würde, und man dem vor jedem Spiel huldigen müsste ob seiner Güte und Groesse, dass er uns ein paar geklonte Fußball- Legionäre geholt hat, ne, das wär's dann für mich gewesen..

Vorschlag zur Corona Überbrückung:
Live Stream :
DK Inhaber umsonst,
alle übrigen 10 Euro; bei Remis 15, und bei nem Sieg 20

Klenkes
26.08.2020, 11:15
Halte ich für absoluten Blödsinn das da jemand gehuldigt werden will. Aber es wird so sein das bei einem Investor einige Fans diesen Weg nicht mitgehen wollen und werden. Das ist legitim, aber genau so legitim wenn andere Fans mit dem Verein vorwärts kommen wollen. Die Seele ganz verkaufen muss man nicht, aber einen Teil wird man wohl. Denn wer Geld gibt will auch einen Invest sehen und mitbestimmen wollen wohin das Geld fließt. Von dem Gedanken eines weißen Samariters, der mit einem dicken Geldkoffer ankommt und einfach abstellt, wird ein schöner Traum bleiben.
Ebenso das es einen reichen Fan wie in Essen gibt, der einfach mal 3. Mio auf dem Tisch legt, dürfte es in Aachen nicht geben.

Es wird ohne Investor oder Geldgeber nicht gehen. Die Einnahmen von Streaming, DK und sonstigen Kleinmist wird die Alemannia im Mittelfeld ein paar Jahre halten, aber keine überlebensfähige Zukunft bedeuten.

was widersprüchlich: einerseits seien wir ohne Fremdkapital nicht überlebensfähig, andererseits wird in der Stellenausschreibung von Konsolidierung gesprochen und sehr ambitioniert ein Hochkaräter gesucht, der entsprechend kostet ...

Den Ruf nach nem Investor können viele nicht teilen. Zum einen wird sich niemand finden, der sowas ohne Stimm- Mehrheit macht - und das wär mit unserem Vorstand nicht zu machen -
und andererseits wär es dann nicht mehr meine Alemannia. Die Vorstellung, dass da oben oder unter ein Kindt, Wernze, Pomorolololv, oder wie heißt nochmal der von Hoffenheim sitzen würde, und man dem vor jedem Spiel huldigen müsste ob seiner Güte und Groesse, dass er uns ein paar geklonte Fußball- Legionäre geholt hat, ne, das wär's dann für mich gewesen..

Vorschlag zur Corona Überbrückung:
Live Stream :
DK Inhaber umsonst,
alle übrigen 10 Euro; bei Remis 15, und bei nem Sieg 20

tivolino
26.08.2020, 12:01
Halte ich für absoluten Blödsinn das da jemand gehuldigt werden will. Aber es wird so sein das bei einem Investor einige Fans diesen Weg nicht mitgehen wollen und werden. Das ist legitim, aber genau so legitim wenn andere Fans mit dem Verein vorwärts kommen wollen. Die Seele ganz verkaufen muss man nicht, aber einen Teil wird man wohl. Denn wer Geld gibt will auch einen Invest sehen und mitbestimmen wollen wohin das Geld fließt. Von dem Gedanken eines weißen Samariters, der mit einem dicken Geldkoffer ankommt und einfach abstellt, wird ein schöner Traum bleiben.
Ebenso das es einen reichen Fan wie in Essen gibt, der einfach mal 3. Mio auf dem Tisch legt, dürfte es in Aachen nicht geben.

Es wird ohne Investor oder Geldgeber nicht gehen. Die Einnahmen von Streaming, DK und sonstigen Kleinmist wird die Alemannia im Mittelfeld ein paar Jahre halten, aber keine überlebensfähige Zukunft bedeuten.


Jemanden, der uns jetzt auf die Schnelle über die Corona-Krise hinwegrettet, werden wir wohl nicht finden. Weshalb wir jedoch nach Corona ohne Investor nicht überlebensfähig sein sollten, kann ich nicht erkennen.
Viele hier im Forum waren jedenfalls bis vor sehr kurzer Zeit der festen Überzeugung, dass sportlich und in der Folge auch wirtschaftlich alles besser werden würde, wenn Kilic erst weg ist. Ihm wurde vorgeworfen, aus den durchaus ausreichend vorhandenen Mitteln sportlich einfach viel zu wenig gemacht zu haben. Gern wurden Oberhausen und zuletzt Verl als Beispiele angeführt, dass man mit einer kompetenteren sportlichen Leitung in dieser Liga auch ohne das große Geld ganz oben mitspielen und mit etwas Glück sogar aufsteigen könne. Stimmt das jetzt plötzlich alles nicht mehr?
Die Zeit der neuen GmbH von Mitte 2018 bis Corona hat im übrigen gezeigt, dass wir in der RL bei seriösen Wirtschaften sehr wohl überleben und sogar kleine schwarze Zahlen schreiben können.

Öcher Wellenbrecher
26.08.2020, 12:23
was widersprüchlich: einerseits seien wir ohne Fremdkapital nicht überlebensfähig, andererseits wird in der Stellenausschreibung von Konsolidierung gesprochen und sehr ambitioniert ein Hochkaräter gesucht, der entsprechend kostet ...

Den Ruf nach nem Investor können viele nicht teilen. Zum einen wird sich niemand finden, der sowas ohne Stimm- Mehrheit macht - und das wär mit unserem Vorstand nicht zu machen -
und andererseits wär es dann nicht mehr meine Alemannia. Die Vorstellung, dass da oben oder unter ein Kindt, Wernze, Pomorolololv, oder wie heißt nochmal der von Hoffenheim sitzen würde, und man dem vor jedem Spiel huldigen müsste ob seiner Güte und Groesse, dass er uns ein paar geklonte Fußball- Legionäre geholt hat, ne, das wär's dann für mich gewesen..

Vorschlag zur Corona Überbrückung:
Live Stream :
DK Inhaber umsonst,
alle übrigen 10 Euro; bei Remis 15, und bei nem Sieg 20


Wie willst du das für Nicht DK Inhaber möglich machen?



Verschlüsselung des Streams? Änderung der Stream Url & neue Zugangsdaten ( Login/ Passwort / Token ) bei jedem einzelnen Spiel?



PC Mac Adressen oder IP Registrierung damit Link zum Stream & Zugangsdaten nicht weitergegeben werden können und von Zuschauern genutzt werden die für den Service nicht bezahlen ( wollen oder können) ?
Was wenn dann Gruppen sich gemeinsam einen Stream anschauen?
Wenn Kneipen, Bars in ihren Lokalen streamen? Brauchen die dann eine Lizenz / gibts für diese Einzelspiel & Saison Pakete die man anbieten kann?



Du siehst ganz schön viele Fragen, die es vorab zu klären & umzusetzen gilt, wenn es um ein Streaming Angebot geht, das auch gute Einnahmen generieren soll ;-)
Wenn man das alles nicht berücksichtig geht einem richtig viel Geld durch die Lappen :wink_b:

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 12:23
Hammer ist Alemannia sicher nicht Wumpe. Seine Bilanz beim letzten Engagement war nach meinen Informationen allerdings auch eher so mäßig.


Das lag vielleicht an anderen handelnden Personen, die ggf. andere Vorstellungen und Ansätze hatten oder auch am zwischenmenschlichen. Wolfgang "Tim" Hammer hält seit Jahrzehnten der Alemannia ganz gewaltig die Stange. DANKE DANKE dafür!

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 12:26
Versuchen sollte man es tatsächlich. Auch wenn die Chancen gering scheinen. Ohne Zuschauer gehen die Lichter bei uns aus. Endgültig!


Nicht nur in Aachen sondern auch in vielen anderen Vereinen der RL. Dann können die zweiten Mannschaften von BVB, FC & Co. demnächst immer schön gegeneinander Spielen bis sie kotzen.

Wissquass
26.08.2020, 13:44
Wie willst du das für Nicht DK Inhaber möglich machen?



Verschlüsselung des Streams? Änderung der Stream Url & neue Zugangsdaten ( Login/ Passwort / Token ) bei jedem einzelnen Spiel?



PC Mac Adressen oder IP Registrierung damit Link zum Stream & Zugangsdaten nicht weitergegeben werden können und von Zuschauern genutzt werden die für den Service nicht bezahlen ( wollen oder können) ?
Was wenn dann Gruppen sich gemeinsam einen Stream anschauen?
Wenn Kneipen, Bars in ihren Lokalen streamen? Brauchen die dann eine Lizenz / gibts für diese Einzelspiel & Saison Pakete die man anbieten kann?



Du siehst ganz schön viele Fragen, die es vorab zu klären & umzusetzen gilt, wenn es um ein Streaming Angebot geht, das auch gute Einnahmen generieren soll ;-)
Wenn man das alles nicht berücksichtig geht einem richtig viel Geld durch die Lappen :wink_b:



der Gedanke ist: so ca 5000 Getreue, welche in den letzten Jahren immer zum Tivoli gepilgert sind, wollen die Alemannia erhalten und sind dem Verein gegenüber wohlwollend eingestellt, sie wären evtl bereit für nen gewissen Obolus Tivoli Spiele über live Stream anzusehen; gerne erfolgsgesteuert, um unsere Kicker was anzutreiben.

Öcher Wellenbrecher
26.08.2020, 14:16
der Gedanke ist: so ca 5000 Getreue, welche in den letzten Jahren immer zum Tivoli gepilgert sind, wollen die Alemannia erhalten und sind dem Verein gegenüber wohlwollend eingestellt, sie wären evtl bereit für nen gewissen Obolus Tivoli Spiele über live Stream anzusehen; gerne erfolgsgesteuert, um unsere Kicker was anzutreiben.


Sei mir bitte nich böse, aber das ist Träumerei.
Es gibt bestimmt 1/3 von den 5000 die zahlen würden, aber ich gehe mal davon aus das ein großer Teil es auch umsonst nutzen wird/würde!
Auch musst du beachten das von den 5000 nicht allle nur als Einzelperson gesehen werden können, da sich darunter auch viele Familien & Gruppen befinden.

Entweder man zieht das mit dem Stream so auf das am Ende der DK Inhaber davon einen Nutzen hat , sowie das Tagekartenkäufer und auch Inhaber von Kneipen ihren Beitrag zahlen oder das ganze wird am Ende nur ein heißes Lüftchen in der Kasse.

Aix-la-Chapelle
26.08.2020, 15:03
was widersprüchlich: ....... andererseits wird in der Stellenausschreibung von Konsolidierung gesprochen und sehr ambitioniert ein Hochkaräter gesucht, der entsprechend kostet ...


Mal eine Frage, wo hast du das denn her?

Welche Stellenausschreibung?

Und wo steht was von der Suche nach einem Hochkaräter?

Wäre nett wenn du die entsprechende Quelle hier mal verlinken würdest.

Wissquass
26.08.2020, 15:21
Mal eine Frage, wo hast du das denn her?

Welche Stellenausschreibung?

Und wo steht was von der Suche nach einem Hochkaräter?

Wäre nett wenn du die entsprechende Quelle hier mal verlinken würdest.



https://www.fussball-jobs.de/job/geschaeftsfuehrer-mwd-1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neverwalkalone
26.08.2020, 15:44
https://www.fussball-jobs.de/job/geschaeftsfuehrer-mwd-1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unser sympathischer und vereinstreuer ex Spieler Plashendrich hat die entsprechende Ausbildung, kennt das Umfeld und hat das entsprechende Herzblut. Er wohnt in Belgien an der Stadtgrenze und es würde mich wirlöich wundern, wenn er nicht in der Wahl wäre. Dann allerdings möchte ich wirklich wissen, was dieser trrue.und geerdete ex Leistungsträger den Großkopferten getan hat.

Black-Postit
26.08.2020, 16:45
Unser sympathischer und vereinstreuer ex Spieler Plashendrich hat die entsprechende Ausbildung, kennt das Umfeld und hat das entsprechende Herzblut. Er wohnt in Belgien an der Stadtgrenze und es würde mich wirlöich wundern, wenn er nicht in der Wahl wäre. Dann allerdings möchte ich wirklich wissen, was dieser trrue.und geerdete ex Leistungsträger den Großkopferten getan hat.

Wir wissen jetzt wirklich alle, dass du Reiner Plaßhenrich sehr gerne magst. Was hat er denn für eine Ausbildung?

Neverwalkalone
26.08.2020, 17:43
Wir wissen jetzt wirklich alle, dass du Reiner Plaßhenrich sehr gerne magst. Was hat er denn für eine Ausbildung?

Eine kaufmännische Ausbildung. Arbeitet bei einer Spedition

a.tetzlaff
26.08.2020, 18:05
Unser sympathischer und vereinstreuer ex Spieler Plashendrich hat die entsprechende Ausbildung, kennt das Umfeld und hat das entsprechende Herzblut. Er wohnt in Belgien an der Stadtgrenze und es würde mich wirlöich wundern, wenn er nicht in der Wahl wäre. Dann allerdings möchte ich wirklich wissen, was dieser trrue.und geerdete ex Leistungsträger den Großkopferten getan hat.

Ich glaube, seine Ausbildung entspricht nicht der Ausschreibung.

Ich zitiere.
Finanzmanagement
Controlling
Budgetplanung
Sponsorenaquise
Keyacountmanagement

Oder sind die Anforderungen zu hoch für den Bedarf von Alemannia?

Aber schliesslich soll er und nicht die Gremiker das operative der Geschäft der gmbh leiten.

Heinsberger LandEi
26.08.2020, 20:08
Wie willst du das für Nicht DK Inhaber möglich machen?


Verschlüsselung des Streams? Änderung der Stream Url & neue Zugangsdaten ( Login/ Passwort / Token ) bei jedem einzelnen Spiel?



PC Mac Adressen oder IP Registrierung damit Link zum Stream & Zugangsdaten nicht weitergegeben werden können und von Zuschauern genutzt werden die für den Service nicht bezahlen ( wollen oder können) ?

Als nicht DK-Inhaber kauft man ja vermutlich jeweils nur ein einzelnes Spiel, ob man sich für jedes Spiel einzeln registrieren muss, ist dann wohl mit dem IT-Partner zu regeln, der beim Streaming unterstützt bzw. die Plattform bereitstellt. Ebenfalls der Schutz des Videos, da gibt es sicherlich Lösungen für. Meine Google-Suche nach Streaming-Plattformen für Pay-per-view hat mir als erstes zum Beispiel dieses Ergebnis ausgespuckt:https://www.bmk.tv/videostreaming/livestreaming-pay-per-view/



Solche Anbieter dürften über passendes Knowhow für diese Fragen verfügen. Auch Gutscheincodes für den kostenlosen Zugang (wie für DK-Inhaber, Sponsoren etc.) können auf solchen Plattformen genutzt werden.






Was wenn dann Gruppen sich gemeinsam einen Stream anschauen?

Das ist nicht zu verhindern, selbst bei aufwendigst geschützten Bezahl-Angeboten wie denen von Sky kannst Du nicht verhindern, dass sich jemand zusätzlich auf das Sofa vor dem Empfangsgerät setzt. Du kannst da nur apellieren, dass die Leute auch einen eigenen Beitrag leisten. Zum Beispiel eine SMS-Spendennummer im Stream einblenden.






Wenn Kneipen, Bars in ihren Lokalen streamen? Brauchen die dann eine Lizenz / gibts für diese Einzelspiel & Saison Pakete die man anbieten kann?

Sowas lässt sich sicher regeln und auch anbieten, rechtliche Nutzungslizenz bspw. 10,- € nur für private Zwecke, gewerbliche Anbieter zahlen dann bspw. ab 35,- € aufwärts für den Stream pro Spiel, je nach Größe der Gaststätte und somit potentieller Zuschauerzahl.

printe1
26.08.2020, 20:10
eine kaufmännische ausbildung. Arbeitet bei einer spedition


er ist dort aber auch schon mal als fahrer unterwegs

tjangoxxl
26.08.2020, 21:03
Ich glaube, seine Ausbildung entspricht nicht der Ausschreibung.

Ich zitiere.
Finanzmanagement
Controlling
Budgetplanung
Sponsorenaquise
Keyacountmanagement

Oder sind die Anforderungen zu hoch für den Bedarf von Alemannia?

Aber schliesslich soll er und nicht die Gremiker das operative der Geschäft der gmbh leiten.


Der ist gut :biggrins::biggrins:, damit umschreibst Du zwar prima wie es theoretisch laufen sollte, aber mit Sicherheit nicht die Realität der Alemannia.



Abgesehen davon sucht man hier ja die eierlegende Wollmilchsau, ich habe ganz selten in meinem Berufsleben einen Zahlenmenschen gesehen, der nebenbei ein Top-Vertriebler war und andersrum auch nicht. Bei dem Tätigkeitsfeld sind die Probleme eigentlich vorprogrammiert



Vermutlich einer der Punkte, warum MvH gegangen ist. Sehr gute Umsatzzahlen, aber unterm Strich hiess es ja, dass er mit den Zahlen so seine Probleme hatte.


Bin echt gespannt, wer den Zuschlag bekommt

printe1
26.08.2020, 21:58
https://www.kicker.de/782848/artikel/neuzugang_aus_aachen_regionalligaerfahrener_torhue ter_verstaerkt_wormatia_worms


dem Interview zu urteilen hat man sich ja dann eine richtige Granate angeln können:klatschen:

printe1
26.08.2020, 22:02
Der ist gut :biggrins::biggrins:, damit umschreibst Du zwar prima wie es theoretisch laufen sollte, aber mit Sicherheit nicht die Realität der Alemannia.



Abgesehen davon sucht man hier ja die eierlegende Wollmilchsau, ich habe ganz selten in meinem Berufsleben einen Zahlenmenschen gesehen, der nebenbei ein Top-Vertriebler war und andersrum auch nicht. Bei dem Tätigkeitsfeld sind die Probleme eigentlich vorprogrammiert



Vermutlich einer der Punkte, warum MvH gegangen ist. Sehr gute Umsatzzahlen, aber unterm Strich hiess es ja, dass er mit den Zahlen so seine Probleme hatte.


Bin echt gespannt, wer den Zuschlag bekommt


alles in allem muss es wohl eine Allroundkraft sein die alles kann mit TOP Qualitäten, aber die keine großen Gehaltsansprüche hat

printe1
26.08.2020, 22:05
Eine kaufmännische Ausbildung. Arbeitet bei einer Spedition


er kann ja evtl. noch einen Abendkurs in Controlling und Bilanzbuchhaltung machen

printe1
26.08.2020, 22:08
Ich glaube, seine Ausbildung entspricht nicht der Ausschreibung.

Ich zitiere.
Finanzmanagement
Controlling
Budgetplanung
Sponsorenaquise
Keyacountmanagement

Oder sind die Anforderungen zu hoch für den Bedarf von Alemannia?

Aber schliesslich soll er und nicht die Gremiker das operative der Geschäft der gmbh leiten.


Sponsorenaquise dürfte er aber können, da er sehr viele kennt, und auch nicht gerade unbeliebt in diesen Kreisen ist

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 22:13
er ist dort aber auch schon mal als fahrer unterwegs


Dann mal Herr mit dem Mann! Kaufmännische Ausbildung und noch als Fahrer für die Sprinter zu den Auswärtsspielen einsetzbar. Das ist polyvalent und in solchen Zeiten braucht die Alemannia solche Typen. Also Vertrag hinlegen und unterschreiben lassen.


P.S.: Geiz ist geil!:lach:

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 22:16
er kann ja evtl. noch einen Abendkurs in Controlling und Bilanzbuchhaltung machen


Oder ansonsten kann er ja auch bei Fritjof Kraemer anrufen. Der gibt dem bestimmt Tips, wie man Lizenunterlagen oder die Bilanz ordentlich ausfüllt. Und dann kann der auch Peter Schubert zurückholen und den zum Cheftrainer machen, falls es unter SV nicht läuft (wovon ich nach der desolaten Vorbereitung und der katastophalen Niederlage im Pokalfinale ausgehe).

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 22:19
Sponsorenaquise dürfte er aber können, da er sehr viele kennt, und auch nicht gerade unbeliebt in diesen Kreisen ist


Haben die Leute die er kennt denn auch genug Kohle und Bereitschaft was für Alemannia zu tun. Von den Facebook-Freunden auf mögliche wirtschaftliche Beziehungen zu schließen ist so sehr gewagt...

printe1
26.08.2020, 22:24
Haben die Leute die er kennt denn auch genug Kohle und Bereitschaft was für Alemannia zu tun. Von den Facebook-Freunden auf mögliche wirtschaftliche Beziehungen zu schließen ist so sehr gewagt...




also er stand öfters bei meinem damaligen Chef (Steuerberater) am Tisch im Buisnessbereich, und schien in der Runde (diverse Bauunternehmer etc. ) recht beliebt zu sein


wie es aktuell aus sieht kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt selbst schon ein paar Jahre selbständig bin

PapaSchlumpfAC
26.08.2020, 22:27
also er stand öfters bei meinem damaligen Chef (Steuerberater) am Tisch im Buisnessbereich, und schien in der Runde (diverse Bauunternehmer etc. ) recht beliebt zu sein


wie es aktuell aus sieht kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt selbst schon ein paar Jahre selbständig bin


Beim Horst am Tisch? Sponsorst Du auch bei Alemannia ?

printe1
26.08.2020, 22:31
Beim Horst am Tisch? Sponsorst Du auch bei Alemannia ?


nein ich bin kein sponsor

Öcher Wellenbrecher
26.08.2020, 23:04
[/LIST]
Als nicht DK-Inhaber kauft man ja vermutlich jeweils nur ein einzelnes Spiel, ob man sich für jedes Spiel einzeln registrieren muss, ist dann wohl mit dem IT-Partner zu regeln, der beim Streaming unterstützt bzw. die Plattform bereitstellt. Ebenfalls der Schutz des Videos, da gibt es sicherlich Lösungen für. Meine Google-Suche nach Streaming-Plattformen für Pay-per-view hat mir als erstes zum Beispiel dieses Ergebnis ausgespuckt:https://www.bmk.tv/videostreaming/livestreaming-pay-per-view/



Solche Anbieter dürften über passendes Knowhow für diese Fragen verfügen. Auch Gutscheincodes für den kostenlosen Zugang (wie für DK-Inhaber, Sponsoren etc.) können auf solchen Plattformen genutzt werden.




[/LIST]
Das ist nicht zu verhindern, selbst bei aufwendigst geschützten Bezahl-Angeboten wie denen von Sky kannst Du nicht verhindern, dass sich jemand zusätzlich auf das Sofa vor dem Empfangsgerät setzt. Du kannst da nur apellieren, dass die Leute auch einen eigenen Beitrag leisten. Zum Beispiel eine SMS-Spendennummer im Stream einblenden.




[/LIST]
Sowas lässt sich sicher regeln und auch anbieten, rechtliche Nutzungslizenz bspw. 10,- € nur für private Zwecke, gewerbliche Anbieter zahlen dann bspw. ab 35,- € aufwärts für den Stream pro Spiel, je nach Größe der Gaststätte und somit potentieller Zuschauerzahl.

Mir brauchst du das nicht erklären
Da wollte ich doch hin mit meinen Fragen an Wissquass.
Das muss, wenn man ein Streaming Angebot in Betracht zieht so auch berücksichtigt/umgesetzt werden. Alles andere ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich frage mich nur wer das bei uns in der GmbH umsetzen kann?
Die nächsten Wochen werden zeigen in welche Richtung sich unsere Alemannia entwickelt.
Fast jeder Schuss muss jetzt sprichwörtlich sitzen!

Aix-la-Chapelle
27.08.2020, 10:57
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62


Gerade auch im Radio. Bis zum 31.12. wird es Spiele vor Zuschauern im Fußball nicht mehr geben. Anders ausgedrückt, Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.

Das einzige Schlupfloch scheint noch zu sein, nachweislich zu einer Region mit extrem wenig Infizierten zu gehören und sicherzustellen, dass nur Zuschauer aus dieser Region kommen. Also keine Gästefans und nur Zuschauer mit Dauerkarte. Wobei es dann wohl auch nur DK Besitzer sein dürften, die aus Kreisen mit wenig Infizierten kommen. ZB. also aus der StädteRegion und aus Düren ja, aus dem Kreis Heinsberg nicht etc.

Ob sich soetwas umsetzen lässt; keine Ahnung.

Wenn nicht muss jetzt das Livestreaming Angebot kommen, ansonsten gute Nacht Alemannia.

a.tetzlaff
27.08.2020, 11:35
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62

"Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen nach Vorstellungen der Regierungschefin bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es in der Vorlage."

Quelle: zdf.de

Noch ist es " nur" die Vorstellung der Bundeskanzlerin für die Konferenz mit den Ministerpräsidenten der Länder.
Es ist aber gut, dass es ab 1.9. dann eine bundeseinheitliche Regelung geben wird.

Mal sehen, wer jetzt wieder aus der Reihe tanzen will.

Gorgar
27.08.2020, 12:36
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62


Gerade auch im Radio. Bis zum 31.12. wird es Spiele vor Zuschauern im Fußball nicht mehr geben. Anders ausgedrückt, Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.

Das einzige Schlupfloch scheint noch zu sein, nachweislich zu einer Region mit extrem wenig Infizierten zu gehören und sicherzustellen, dass nur Zuschauer aus dieser Region kommen. Also keine Gästefans und nur Zuschauer mit Dauerkarte. Wobei es dann wohl auch nur DK Besitzer sein dürften, die aus Kreisen mit wenig Infizierten kommen. ZB. also aus der StädteRegion und aus Düren ja, aus dem Kreis Heinsberg nicht etc.

Ob sich soetwas umsetzen lässt; keine Ahnung.

Wenn nicht muss jetzt das Livestreaming Angebot kommen, ansonsten gute Nacht Alemannia.


Ich bin hier tatsächlich bei Oche Alaaf.

PapaSchlumpfAC
27.08.2020, 13:32
nein ich bin kein sponsor


Und wieso bist Du kein Sponsor bei Alemannia?

PapaSchlumpfAC
27.08.2020, 13:59
Noch ist es " nur" die Vorstellung der Bundeskanzlerin für die Konferenz mit den Ministerpräsidenten der Länder.
Es ist aber gut, dass es ab 1.9. dann eine bundeseinheitliche Regelung geben wird.

Mal sehen, wer jetzt wieder aus der Reihe tanzen will.


Ja wer wohl. Der Laschet und der Söder.

a.tetzlaff
27.08.2020, 14:52
Ja wer wohl. Der Laschet und der Söder.

Die in Zone aber auch.

PapaSchlumpfAC
27.08.2020, 16:01
Die in Zone aber auch.


Strafraumzone? verbotene Zone? Zonenkinder? Solizonisten?

Wissquass
27.08.2020, 16:38
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62


Gerade auch im Radio. Bis zum 31.12. wird es Spiele vor Zuschauern im Fußball nicht mehr geben. Anders ausgedrückt, Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.

Das einzige Schlupfloch scheint noch zu sein, nachweislich zu einer Region mit extrem wenig Infizierten zu gehören und sicherzustellen, dass nur Zuschauer aus dieser Region kommen. Also keine Gästefans und nur Zuschauer mit Dauerkarte. Wobei es dann wohl auch nur DK Besitzer sein dürften, die aus Kreisen mit wenig Infizierten kommen. ZB. also aus der StädteRegion und aus Düren ja, aus dem Kreis Heinsberg nicht etc.

Ob sich soetwas umsetzen lässt; keine Ahnung.

Wenn nicht muss jetzt das Livestreaming Angebot kommen, ansonsten gute Nacht Alemannia.



https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwo-stellt-sein-livestreamangebot-vor/
Rwo macht's schonmal vor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schokobär
27.08.2020, 17:55
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62


Gerade auch im Radio. Bis zum 31.12. wird es Spiele vor Zuschauern im Fußball nicht mehr geben. Anders ausgedrückt, Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.

Das einzige Schlupfloch scheint noch zu sein, nachweislich zu einer Region mit extrem wenig Infizierten zu gehören und sicherzustellen, dass nur Zuschauer aus dieser Region kommen. Also keine Gästefans und nur Zuschauer mit Dauerkarte. Wobei es dann wohl auch nur DK Besitzer sein dürften, die aus Kreisen mit wenig Infizierten kommen. ZB. also aus der StädteRegion und aus Düren ja, aus dem Kreis Heinsberg nicht etc.

Ob sich soetwas umsetzen lässt; keine Ahnung.

Wenn nicht muss jetzt das Livestreaming Angebot kommen, ansonsten gute Nacht Alemannia.

Laut sportschau.de stimmt das so nicht. Fußballspiele mit Zuschauern wird es bis Ende Oktober nicht geben. Wird in folgendem Artikel erläutert.

Btw.: Nicht durch den Wortlaut des Links ins Irre führen lassen!

https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/keine-zuschauer-bis-jahresende100.html

Heinsberger LandEi
27.08.2020, 18:08
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62


Gerade auch im Radio. Bis zum 31.12. wird es Spiele vor Zuschauern im Fußball nicht mehr geben. Anders ausgedrückt, Geisterspiele bis zum Ende des Jahres.


In den Berichten ist nur die Rede von "größeren Veranstaltungen". Was bedeutet das? Mehr als 300 Leute? Oder mehr als 999? Oder mindestens 3000? Ist scheinbar nirgends definiert, das gibt wahrscheinlich wieder von Land zu Land unterschiedliche Auslegungen.


Die NRW-Regelung, nach der im Amateursport bis zu 300 Personen einem Spiel beiwohnen können, dürfte meiner Ansicht nach nicht verschärft weden, darauf deuten die Formulierungen nicht hin. Richtige Geisterspiele dürften uns daher vermutlich erspart bleiben.


Das einzige Schlupfloch scheint noch zu sein, nachweislich zu einer Region mit extrem wenig Infizierten zu gehören und sicherzustellen, dass nur Zuschauer aus dieser Region kommen.


Was sind "extrem wenig Infizierte"? Weniger als 30 je 100.000 Einwohner? Oder weniger als 15 oder weniger als 5? Auch hier konnte man sich scheinbar nicht gemeinsam auf eine konkrete Festlegung einigen.



Wobei es dann wohl auch nur DK Besitzer sein dürften, die aus Kreisen mit wenig Infizierten kommen. ZB. also aus der StädteRegion und aus Düren ja, aus dem Kreis Heinsberg nicht etc.


Mooooment mal bitte, Hotspot Heinsberg ist schon ein paar Monate her. Aktuell liegen die Zahlen der sogenannten 7-Tage-Inzidenz (Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen) hier wie folgt:
Städteregion Aachen 10,7
Kreis Heinsberg 12,7
Kreis Düren 15,3
(Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/coronavirus-in-nrw-aachen-heinsberg-dueren-karte-und-zahlen_aid-49975419)



Also wenn Du schon einen Kreis aussperren möchtest, dann die Dürener, die haben das derzeit auch aus anderen Gründen verdient. :biggrins:

ATSV-Mow
27.08.2020, 18:10
Laut sportschau.de stimmt das so nicht. Fußballspiele mit Zuschauern wird es bis Ende Oktober nicht geben. Wird in folgendem Artikel erläutert.

Btw.: Nicht durch den Wortlaut des Links ins Irre führen lassen!

https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/keine-zuschauer-bis-jahresende100.html

https://www.reviersport.de/artikel/trotz-corona-regionalligist-darf-auf-ueber-500-zuschauer-hoffen/

Die Dauerkarten werden nun versendet und jeder darf dann wahrscheinlich ins Stadion.
btw. Ein paar Hundert Kilometer Südlich werden auch Hundert Tausende Menschen an der Strecke stehen, um die Radfahrer zu feiern. Bereits bei den Rundfahrten zuvor standen die Zuschauer in Massen am Streckenrand.

Selbst in den letzten Wochen waren die "Hot Spots" in Deutschland voller Menschen, sei es am Strand oder in den Innenstädten. Zwar wird immer mit dem Finger auf andere Länder gezeigt, aber hier läuft es genau so ab

Heinsberger LandEi
27.08.2020, 18:24
https://www.reviersport.de/artikel/trotz-corona-regionalligist-darf-auf-ueber-500-zuschauer-hoffen/

Die Dauerkarten werden nun versendet und jeder darf dann wahrscheinlich ins Stadion.


Diese Ankündigungen halte ich für ein bisschen voreilig von den Beteiligten. Erst heute gab es die Konferenz der Ministerpräsidenten und der Wortlaut der neuen Verordnungen ist auch in Hessen noch nicht veröffentlicht.




btw. Ein paar Hundert Kilometer Südlich werden auch Hundert Tausende Menschen an der Strecke stehen, um die Radfahrer zu feiern. Bereits bei den Rundfahrten zuvor standen die Zuschauer in Massen am Streckenrand.



Welche Radtour meinst Du?

Geheimniskremer
27.08.2020, 18:31
Laut sportschau.de stimmt das so nicht. Fußballspiele mit Zuschauern wird es bis Ende Oktober nicht geben. Wird in folgendem Artikel erläutert.

Btw.: Nicht durch den Wortlaut des Links ins Irre führen lassen!

https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/keine-zuschauer-bis-jahresende100.html

Bis Ende Oktober soll es ein Vorschlag/ein Konzept für Sportveranstaltungen geben.
Danach wir bis Ende November darüber diskutiert und gestritten.
Dann kommt kurz vor Weihnachten die Meldung, dass die Zahlen zu hoch sind.

Die spielen auf Zeit, und wir gehen dabei drauf, weil wir keinen Plan B haben.
Ich frage mich nur, ob der Laschet weiss, dass wir wissen wo er wohnt :biggrins:

Nein quatsch, die machen das schon richtig, häppchenweise den Menschen die bittere Wahrheit seevieren, da wir es sonst nicht vertragen.

Abgesehen davon sind wir mit Ende Oktober eh schon vor einem unlösbaren Problem.

a.tetzlaff
27.08.2020, 18:51
Bis Ende Oktober soll es ein Vorschlag/ein Konzept für Sportveranstaltungen geben.
Danach wir bis Ende November darüber diskutiert und gestritten.
Dann kommt kurz vor Weihnachten die Meldung, dass die Zahlen zu hoch sind.

Die spielen auf Zeit, und wir gehen dabei drauf, weil wir keinen Plan B haben.
Ich frage mich nur, ob der Laschet weiss, dass wir wissen wo er wohnt :biggrins:

Nein quatsch, die machen das schon richtig, häppchenweise den Menschen die bittere Wahrheit seevieren, da wir es sonst nicht vertragen.

Abgesehen davon sind wir mit Ende Oktober eh schon vor einem unlösbaren Problem.

Und nicht vergessen,
bald sind Wahlen.

Die Politik in NRW will sich rüberretten.

Aix-la-Chapelle
27.08.2020, 19:36
In den Berichten ist nur die Rede von "größeren Veranstaltungen". Was bedeutet das? Mehr als 300 Leute? Oder mehr als 999? Oder mindestens 3000? Ist scheinbar nirgends definiert, das gibt wahrscheinlich wieder von Land zu Land unterschiedliche Auslegungen.


Die NRW-Regelung, nach der im Amateursport bis zu 300 Personen einem Spiel beiwohnen können, dürfte meiner Ansicht nach nicht verschärft weden, darauf deuten die Formulierungen nicht hin. Richtige Geisterspiele dürften uns daher vermutlich erspart bleiben.





Was sind "extrem wenig Infizierte"? Weniger als 30 je 100.000 Einwohner? Oder weniger als 15 oder weniger als 5? Auch hier konnte man sich scheinbar nicht gemeinsam auf eine konkrete Festlegung einigen.






Mooooment mal bitte, Hotspot Heinsberg ist schon ein paar Monate her. Aktuell liegen die Zahlen der sogenannten 7-Tage-Inzidenz (Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen) hier wie folgt:
Städteregion Aachen 10,7
Kreis Heinsberg 12,7
Kreis Düren 15,3
(Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/coronavirus-in-nrw-aachen-heinsberg-dueren-karte-und-zahlen_aid-49975419)



Also wenn Du schon einen Kreis aussperren möchtest, dann die Dürener, die haben das derzeit auch aus anderen Gründen verdient. :biggrins:


Ganz ruhig. War nur ein Beispiel.

ATSV-Mow
27.08.2020, 21:06
[QUOTE=Heinsberger LandEi;579752


Welche Radtour meinst Du?[/QUOTE]

Die Tour De France. Aber nicht nur dort werden die Massen an den Straßen stehen, auch beim MotoGP bzw. im Rennsport könnten bis zu 30.000 Zuschauer ins Stadion. Beim Fußball an kommenden Wochenende immerhin einige Tausend.

Das gleiche gilt für andere Nachbarländer, vor allem Nord-Europa und Teilweise auch in Osteuropa, dort findet wie gewohnt alles vor Zuschauern statt.

berlinaix
27.08.2020, 22:04
Die Tour De France. Aber nicht nur dort werden die Massen an den Straßen stehen, auch beim MotoGP bzw. im Rennsport könnten bis zu 30.000 Zuschauer ins Stadion. Beim Fußball an kommenden Wochenende immerhin einige Tausend.

Das gleiche gilt für andere Nachbarländer, vor allem Nord-Europa und Teilweise auch in Osteuropa, dort findet wie gewohnt alles vor Zuschauern statt.

https://www.dw.com/de/tour-de-france-2020-eine-fahrt-ins-ungewisse/a-54678475

Money makes the world go round ...

Franz Wirtz
29.08.2020, 11:11
Hajo Sommers erklärt auf offener Sach-ma'-Vorstand-Bühne an einem fiktiven Beispiel, wie behördliche Genehmigungen von Zuschauerzahlen in Hygienekonzepten seiner Meinung nach zu Stande kommen:

"Kenn' ich die Kinderärztin aus dem Oberhausenser Gesundheitsamt und hab' ein Verhältnis mit der, dann würde ich vielleicht auch sagen: Komm' Schatz, zweite Runde, und ich krieg noch mal 1000 mehr. Das geht alles über Beziehungen oder Nicht-Beziehungen."

Ist das lustig, ist das zielführend? Dass so ein geschwätziger Schwadroneur wie dieser Theaterkomiker ein guter Türöffner bei Unternehmen, Kommunen und Behörden und der bessere Präsident für Alemannia Aachen wäre, wage ich zu bezweifeln. An anderer Stelle sagt er, die Alemannia sei eine "GmbH & Co. KG auf Aktien". Wusste ich noch gar nicht. ...

Ich hatte mir bislang alle, (bis auf diese ungewöhnlich lange 10.) Folge(n) vollständig angeschaut und war von Beginn an angesichts der gebotenen Offenheit überrascht. Allerdings auch davon, mit welcher Lockerheit erstzunehmende Themen, wie Kinkerlitzchen gleichermaßen, quasi nebenbei beantwortet wurden. Laut einer facebook-Auswertung hat die erste Folge 30.000 Leute erreicht, eine Zahl, die in der Folge erkennbar Wirkung bei den Veranstaltern, insbesondere einem »alten Zirkuspferd«, hinterließ. :cool:

Jeglicher Vergleich mit unserem Forum scheint unmöglich, da der Umgangston ein gänzlich anderer ist. Selbst drängende Fragestellungen werden grundsätzlich in zurückhaltend-höflicher Form vorgetragen und zumeist auch unmittelbar schonungslos beantwortet. - Oder auch nicht! Hajo Sommers wischt die ein oder andere Fragestellung auch schon 'mal einfach vom Tisch ohne hierfür jemals, von wem auch immer, kritisiert zu werden.

Dieselbe Fragestellung, die unser Forum innerhalb weniger Minuten zum Kochen brächte, könnte durch HS mit einem „Schau'n wir 'mal“ abschließend beantwortet werden, wobei sämtliche Fragesteller der darauffolgenden Sendung sich trotzdem zuallererst für die tolle Arbeit der Führungscrew zu bedanken wüssten.

Die angesprochene Entgleisung mit den 'behördlichen Genehmigungen' erklärt sich mir so, dass HS, angespornt vom Anfangserfolg, sich verpflichtet fühlte ständig noch 'was draufzulegen. Unnötigerweise übrigens, machte doch gerade die Unbekümmertheit der ersten Folge den Reiz dieses Formats aus. Allerdings versäumte auch kein einziger Fragesteller jemals, sich für das »neue einzigartige Format« überschwänglich zu bedanken, so dass diese Aufwärtsspirale gewissermaßen ungewollt heraufbeschworen wurde.

Ich kann mir kein tiefergehendes Urteil erlauben: Hajo Sommers ist ein bemerkenswert beliebter Präsident und zweifellos übt er diesen Job auch sehr gerne aus. Soviel interne Harmonie kann man als Außenstehender nur neidlos anerkennen und weiterhin 'Glückauf' wünschen.

PS:
Echte Zirkuspferde lassen sich nicht an die Kandare nehmen
Eigentlich wollte Hajo Sommers seinen Präsidenten-Job längst an Jüngere abgegeben haben. Wie es sich für 'alte Zirkuspferde' geziemt, hat er sich üblicher Ausreden bedient („will' sowieso kein anderer“), um erwartungsgemäß weiterzumachen. - Trotz zwischenzeitlicher Gesundheitsprobleme. - Ich wünsche ihm insbesondere gesundheitlich Alles Gute. In diesen Corona-Zeiten dürften sich sämtliche guten Vorsätze, „zukünftig kürzer treten zu wollen“, längst wieder erledigt haben. Einen »Typen« wie ihn, kann ich mir hier in Aachen gleichfalls nicht vorstellen, obwohl Aachen die Pferdestadt schlechthin ist.
.

Neverwalkalone
29.08.2020, 13:20
Benny Auer: "Neben der Zeit in Mainz waren die vier Jahre in Aachen die, die mich emotional am meisten geprägt haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, in dieser Liga das Trikot noch für einen anderen Verein überzustreifen."
Ach, Benny. Was waren das für Zeiten...
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2008/News/benjamin-auer-interview-juergen-klopp-absoluter-motivator-alemannia-aachen-borussia-moenchengladbach-kaiserslautern-itw.html

Benny war ein KILLER

printe1
29.08.2020, 18:20
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-bund-laender-beratungen-massnahmen-100.html#xtor=CS5-62

"Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen nach Vorstellungen der Regierungschefin bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es in der Vorlage."

Quelle: zdf.de


und was ist mit TRÖDELMÄRKTEN ist das keine Großveranstaltung, warum sind die erlaubt?

printe1
29.08.2020, 18:22
Alemannia will wieder aufstehen: https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-will-wieder-aufstehen_aid-52965775#successLogin


Lt Hengen hätten die Pokaleinnahmen dem Verein "sehr geholfen", aber "das grundsätzliche Problem" wäre dadurch nicht gelöst worden.
TH: „Wenn sich die Situation nicht gravierend ändert, können wir ohne Fremdkapital langfristig nicht überleben.“
SV: „Wir müssen jetzt wieder aufstehen und dürfen nicht von unserem Weg abkommen“; nach der Vorbereitung und auch beim Pesch-Spiel sei man auf einem guten Weg gewesen. Im Finale dagegen habe man "die Basics nicht abgerufen"; das Endspiel sei "unplanmäßig" abgelaufen.
Am Dienstagmorgen habe man alles in einer 25-minütigen Videoanalyse angesprochen.
Heute findet eine Staffeltagung in Duisburg statt, bei der über den Spielbetrieb gesprochen wird. Der WFV wartet noch immer auf ein Signal der Politik, den Regionalligisten in der Pandemie finanziell unter die Arme zu greifen. Bisher sei das nicht erfolgt.




weis jemand was bei der Staffeltagung in Duisburg bei raus gekommen ist?

tjangoxxl
29.08.2020, 20:22
weis jemand was bei der Staffeltagung in Duisburg bei raus gekommen ist?


ja, der GF und sein Assistent :clown:


das muss reichen

Heinsberger LandEi
29.08.2020, 20:37
und was ist mit TRÖDELMÄRKTEN ist das keine Großveranstaltung, warum sind die erlaubt?


Das sind keine SPORTveranstaltungen mit Zuschauern, sondern Märkte mit Käufern und Verkäufern, demzufolge nicht anders zu behandeln als Supermärkte und Baumärkte.

printe1
31.08.2020, 15:05
ja, der GF und sein Assistent :clown:


das muss reichen


Geheimhaltung des Informationsfluss wie immer halt, also nichts neues

Franz Wirtz
01.09.2020, 01:30
https://www.reviersport.de/artikel/rwo-stream-sommers-schlaegt-nackt-tanzenden-vorstand-vor

Auszug:
Immer für einen Spruch zu haben: RWO-Präsident Hajo Sommers.
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen erarbeitet weiter Ideen für seinen Live-Stream. ...

„Ich habe mich in die zweite Halbzeit reingeschaltet“, berichtete Sommers. „Das war für den ersten Ablauf gut, aber es gibt noch Kleinigkeiten, die wir verändern werden. Sachen, wo wir uns Dinge einfallen lassen müssen.“ Dies beträfe beispielsweise auch das Halbzeitprogramm, das nach einem Interview mit Thorsten Binder leer blieb. „Zum Beispiel sowas wie: Der Vorstand tanzt nackt oder der halbe Vorstand tanzt nackt.“

Zudem würden freiwillige Abgaben geplant, falls mehrere Leute den Stream gleichzeitig gucken wollen, beispielsweise zu zehnt bei irgendwem zuhause. ...

Und dann setzte er zu einem Aufruf an: „Alle Kneipiers, die den Stream zeigen wollen, sollen sich auf der Geschäftsstelle melden. Per Telefon oder per Email. Die Kneipen, die das anbieten wollen, wollen wir pushen, dass wir als RWO-Fans nur bei denen gucken gehen. Der Rest kommt auf eine schwarze Liste.“
.

Aix-la-Chapelle
01.09.2020, 09:03
Laut Homepage von Sporttotal.Tv sind 10 Auswärtsspiele der Alemannia in der kommenden Saison live zu sehen:

https://sporttotal.tv/tef0a14ac0


Toll. Allerdings muss man festhalten, für die Auswärtspartien kann sich die Alemannia nichts kaufen, es geht um die Vermarktung der Heimspiele per Videostream.

tivolino
01.09.2020, 15:06
Hajo Sommers erklärt auf offener Sach-ma-Vorstand-Bühne an einem fiktiven Beispiel, wie behördliche Genehmigungen von Zuschauerzahlen in Hygienekonzepten seiner Meinung nach zu Stande kommen:

"Kenn' ich die Kinderärtzin aus dem Oberhausenser Gesundheitsamt und hab' ein Verhältnis mit der, dann würde ich vielleicht auch sagen: Komm' Schatz, zweite Runde, und ich krieg noch mal 1000 mehr. Das geht alles über Beziehungen oder Nicht-Beziehungen."

Ist das lustig, ist das zielführend? Dass so ein geschwätziger Schwadroneur wie dieser Theaterkomiker ein guter Türöffner bei Unternehmen, Kommunen und Behörden und der bessere Präsident für Alemannia Aachen wäre, wage ich zu bezweifeln. An anderer Stelle sagt er, die Alemannia sei eine "GmbH & Co. KG auf Aktien". Wusste ich noch gar nicht...


Bei der Kinderärztin vom Leipziger Gesundheitsamt scheint der Trick zu funktionieren:
https://www.kicker.de/783301/artikel/8400_fans_bei_bundesliga_auftakt_von_rb_leipzig_zu gelassen

Franz Wirtz
03.09.2020, 16:00
WELT / Laschet will mit 2000 Gästen feiern – Opposition ist entsetzt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214952358/In-Sachsen-Laschet-will-mit-2000-Gaesten-feiern-Opposition-ist-entsetzt.html

Wegen der hohen Infektionszahlen gelten in NRW strenge Corona-Regeln. Der Ministerpräsident des Landes, Armin Laschet, reist nun nach Sachsen, um in einem Stadion mit Tausenden Menschen zu feiern. Die Opposition reagiert harsch. ...
.

Rodannia
03.09.2020, 19:14
WELT / Laschet will mit 2000 Gästen feiern – Opposition ist entsetzt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214952358/In-Sachsen-Laschet-will-mit-2000-Gaesten-feiern-Opposition-ist-entsetzt.html

Wegen der hohen Infektionszahlen gelten in NRW strenge Corona-Regeln. Der Ministerpräsident des Landes, Armin Laschet, reist nun nach Sachsen, um in einem Stadion mit Tausenden Menschen zu feiern. Die Opposition reagiert harsch. ...
.


Das ist und bleibt einer der größten Tuppesse, die je aus Aachen in die Welt geschickt worden sind.

chris2010
04.09.2020, 11:33
Bei der Kinderärztin vom Leipziger Gesundheitsamt scheint der Trick zu funktionieren:
https://www.kicker.de/783301/artikel/8400_fans_bei_bundesliga_auftakt_von_rb_leipzig_zu gelassen


Ich gehe zwar davon aus, dass weder in Oberhausen noch in Leipzig die Kinderärztin zuständig ist, ich hoffe mal, dass die Mikrobiologen oder Hygieniker da die Entscheidungen bezüglich Corona treffen. Aber wenn die Zahlen in Sachsen nunmal so sind, wie sie sind, finde ich es auch nicht ganz falsch, wenn in einem solchen Bundesland zuerst die Lockerungen "probiert" werden (mehr ist es nunmal nicht), und nicht in einem stärker belasteten Land. Ob man als Ministerpräsident eines solchen stärker belasteten Landes dann dahin muss und was das für ein Zeichen setzen soll, ist eine andere Frage.

Neverwalkalone
04.09.2020, 11:38
Das ist und bleibt einer der größten Tuppesse, die je aus Aachen in die Welt geschickt worden sind.
Deine Einstellung ist inzwischen hinlänglich bekannt, auch wer sie jeweils goutiert. Wen willst du denn? Gegenvorschläge? Macht doch eine Facebook-Gruppe auf

Gorgar
04.09.2020, 13:44
Deine Einstellung ist inzwischen hinlänglich bekannt, auch wer sie jeweils goutiert. Wen willst du denn? Gegenvorschläge? Macht doch eine Facebook-Gruppe auf



Er will seine Frau Kraft mit dem Einbruchs-App Fanatiker Jäger zurück.


Nicht auszudenken, wenn die beiden jetzt am Rude wären.


Da hätte es als einzige Massnahme gegen Corona ein von Jäger entwickeltes Corona-Warner Modul gegeben wie seinerzeit den EInbruch-Warner.

Adam
04.09.2020, 20:22
Deine Einstellung ist inzwischen hinlänglich bekannt, auch wer sie jeweils goutiert. Wen willst du denn? Gegenvorschläge? Macht doch eine Facebook-Gruppe auf

Jedoch,wo er recht hat, hat er recht. ;)

Neverwalkalone
04.09.2020, 21:23
Jedoch,wo er recht hat, hat er recht. ;)
Fragen....Antworten??? Immer nur diese Fragmente.

Rodannia
05.09.2020, 17:50
Fragen....Antworten??? Immer nur diese Fragmente.

öfter sind auch mehr als Fragmente gepostet worden. Man braucht sich aber nicht immer wieder zu wiederholen. Wer die Tagespolitik verfolgt, kann immer weitere Faktoren sammeln, die die Unzulänglichkeiten des Tuppes ans Tageslicht bringen. Da ich kaum Gegenargumente lese, die den Burtscheider entlasten könnte, werde ich an meinen Posts auch nichts ändern. Da nutzen auch Deine unqualifizierten Entlastungsversuche nicht viel.

printe1
05.09.2020, 18:31
öfter sind auch mehr als Fragmente gepostet worden. Man braucht sich aber nicht immer wieder zu wiederholen. Wer die Tagespolitik verfolgt, kann immer weitere Faktoren sammeln, die die Unzulänglichkeiten des Tuppes ans Tageslicht bringen. Da ich kaum Gegenargumente lese, die den Burtscheider entlasten könnte, werde ich an meinen Posts auch nichts ändern. Da nutzen auch Deine unqualifizierten Entlastungsversuche nicht viel.




habe ich das richtig gesehen ist A. Laschet Öcher Stammspieler?

printe1
05.09.2020, 18:34
auf der seite der Aachener Zeitung ist hinter der Bezahlschranke ein Spielbericht vor ein paar Minuten veröffentlicht worden

Bucki
05.09.2020, 18:37
habe ich das richtig gesehen ist A. Laschet Öcher Stammspieler?

Ja https://www.alemannia-aachen.de/business/partner-sponsoren/#m-473-OeS-Bronze

Gorgar
05.09.2020, 19:34
Ja https://www.alemannia-aachen.de/business/partner-sponsoren/#m-473-OeS-Bronze
Das ist er schon lange

Neverwalkalone
06.09.2020, 13:07
öfter sind auch mehr als Fragmente gepostet worden. Man braucht sich aber nicht immer wieder zu wiederholen. Wer die Tagespolitik verfolgt, kann immer weitere Faktoren sammeln, die die Unzulänglichkeiten des Tuppes ans Tageslicht bringen. Da ich kaum Gegenargumente lese, die den Burtscheider entlasten könnte, werde ich an meinen Posts auch nichts ändern. Da nutzen auch Deine unqualifizierten Entlastungsversuche nicht viel.
Unqualifiziert ist vor allen Dingen deine Wortwahl. Hast du dir die PK angetan, bei der dein Tuppes über die Regionalliga spricht? Ich bin kein Laschet Fan und spreche nicht für ihn. Aber du bist so fest gefahren, dass ich glaube du bist ein Alaaf Double

Neverwalkalone
06.09.2020, 13:09
Er will seine Frau Kraft mit dem Einbruchs-App Fanatiker Jäger zurück.


Nicht auszudenken, wenn die beiden jetzt am Rude wären.


Da hätte es als einzige Massnahme gegen Corona ein von Jäger entwickeltes Corona-Warner Modul gegeben wie seinerzeit den EInbruch-Warner.

Hannelörchen würde den Tivoli in grün weiß und schwarz streichenkotzen

Rodannia
06.09.2020, 23:26
Unqualifiziert ist vor allen Dingen deine Wortwahl. Hast du dir die PK angetan, bei der dein Tuppes über die Regionalliga spricht? Ich bin kein Laschet Fan und spreche nicht für ihn. Aber du bist so fest gefahren, dass ich glaube du bist ein Alaaf Double

Und diese Äußerung ist jetzt qualifiziert?

Niemand
06.09.2020, 23:41
Und diese Äußerung ist jetzt qualifiziert?
"Alle Fans sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen."
- George Orwell, abgewandelt -

Neverwalkalone
07.09.2020, 06:12
Und diese Äußerung ist jetzt qualifiziert?
Ja, denn ich sprach von Deiner WORTWAHL...aber lassen wir es gut sein, wenn das für Dich das gleiche ist, dann ist die Diskussion sinnlos.

Aix-la-Chapelle
07.09.2020, 11:18
Die Zahlen der aktiven Fälle in der StädteRegion Aachen gehen weiter nach unten. Zur Zeit sind es nur noch 39 von 560.000 Einwohnern. Trotz Dunkelziffer ein klarer Trend.

Wenn das nicht mal ein Hotspot ist........

Dabei sind Maskentragen, Abstand halten und Einhalten von Hygiene weiter wichtig und notwendig.

Mehrere Hundert Passagiere eng gedrängt in Flugzeugen sind in Ordnung, mehr als 300 in großen Stadien nicht. Wer soll das noch verstehen und nachvollziehen. Kein Wunder, dass die Jecken auf den Straßen in Berlin sich bestätigt fühlen in ihrer Blase von Verschwörungstheorien. Schuld daran sind unsere Politiker, die mit hin und her und intranparenten, willkürlichen Entscheidungen mit zweierlei Maß diese Gemengelage fördern und produzieren. Sachsen, NRW und Bayern ganz vorneweg.

Mott
07.09.2020, 11:26
Mehrere Hundert Passagiere eng gedrängt in Flugzeugen sind in Ordnung,...

Oder 4.500 Leute in einem 22.000-Mann/Frau-Stadion. Platziert auch auf den Stehplätzen. Siehe Alte Försterei am Wochenende beim Testkick. Der Flickenteppich beim Fußball wird sich bis zum Start der ersten und zweiten Liga noch ausweiten. Wetten?

Aix-la-Chapelle
07.09.2020, 12:01
Oder 4.500 Leute in einem 22.000-Mann/Frau-Stadion. Platziert auch auf den Stehplätzen. Siehe Alte Försterei am Wochenende beim Testkick. Der Flickenteppich beim Fußball wird sich bis zum Start der ersten und zweiten Liga noch ausweiten. Wetten?

Genau davon ist auszugehen. Solange wir eine Lame Duck als Kanzlerin haben, wird sich der Trend noch verschärfen, dass jeder Landesfürst seine Muskeln spielen lässt und sich mit Maßnahmen entweder der Öffnung oder aber als Hardliner profilieren und in Szene setzen will/wird.

Dies wird viele Bereiche betreffen, dabei auch den Fußball, der per se für die entsprechende Öffentlichkeit sorgt.

Aix-la-Chapelle
07.09.2020, 14:22
Die Zahlen der aktiven Fälle in der StädteRegion Aachen gehen weiter nach unten. Zur Zeit sind es nur noch 39 von 560.000 Einwohnern. Trotz Dunkelziffer ein klarer Trend.

Wenn das nicht mal ein Hotspot ist........

Dabei sind Maskentragen, Abstand halten und Einhalten von Hygiene weiter wichtig und notwendig.

Mehrere Hundert Passagiere eng gedrängt in Flugzeugen sind in Ordnung, mehr als 300 in großen Stadien nicht. Wer soll das noch verstehen und nachvollziehen. Kein Wunder, dass die Jecken auf den Straßen in Berlin sich bestätigt fühlen in ihrer Blase von Verschwörungstheorien. Schuld daran sind unsere Politiker, die mit hin und her und intranparenten, willkürlichen Entscheidungen mit zweierlei Maß diese Gemengelage fördern und produzieren. Sachsen, NRW und Bayern ganz vorneweg.


Nun liegt auch die Zahl für die Stadt Aachen vor. 22 aktive Fälle.

SteffAC
08.09.2020, 15:18
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/spielbericht-alemannia-aachen-gegen-borussia-dortmund-ii_aid-53169485

In den vergangenen Tagen wurde - meiner Meinung zurecht - die Qualität des Livestreams bemängelt, insofern man zusätzliche finanzielle Ströme ermöglichen möchte.

In der Videozusammenfassung des Spiels ist jedoch einmal mehr die gestochen scharfe Qualität der AZ-Kameras aufgefallen. Könnte man hier nicht Synergien erzielen?

Aix-la-Chapelle
08.09.2020, 16:03
Nun liegt auch die Zahl für die Stadt Aachen vor. 22 aktive Fälle.


Die aktuellen Zahlen für die StädteRegion Aachen liegen vor. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt weiter von 39 auf 32, in der Stadt Aachen von 22 auf 17.

Gemeldete Fälle über 7 Tage pro 100.000:

In der StädteRegion Aachen 5,04

Im Landkreis Nordsachsen 8,09

In Leipzig 6,12

In Sachsen lassen sie wieder mehr Zuschauer ins Stadion, in NRW bleibt´s bei 300. Verstehe wer will :crazy:.

Aix-la-Chapelle
10.09.2020, 08:49
Die aktuellen Zahlen für die StädteRegion Aachen liegen vor. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt weiter von 39 auf 32, in der Stadt Aachen von 22 auf 17.

Gemeldete Fälle über 7 Tage pro 100.000:

In der StädteRegion Aachen 5,04

Im Landkreis Nordsachsen 8,09

In Leipzig 6,12

In Sachsen lassen sie wieder mehr Zuschauer ins Stadion, in NRW bleibt´s bei 300. Verstehe wer will :crazy:.

Endlich bewegt sich was. Es könnte in die Richtung gehen, je größer das Stadion, desto mehr Zuschauer könnten reingelassen werden bei vorliegen eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Eine durchaus sympathische und logische Entscheidung wäre dies :biggrins:.

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/erste-positive-signale-fuer-die-regionalliga_aid-53254081

Mott
10.09.2020, 14:13
Endlich bewegt sich was. Es könnte in die Richtung gehen, je größer das Stadion, desto mehr Zuschauer könnten reingelassen werden bei vorliegen eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Eine durchaus sympathische und logische Entscheidung wäre dies :biggrins:.

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/erste-positive-signale-fuer-die-regionalliga_aid-53254081

Alemannia vielleicht 3.000 Zugelassene und RWE dann ca. 2000? Super. Ich sehe den Uhlig jetzt schon stotteratmend Polka tanzen und "Wettbewerbsverzerrung" durch die Lande brüllen.

Aix-la-Chapelle
10.09.2020, 14:42
Alemannia vielleicht 3.000 Zugelassene und RWE dann ca. 2000? Super. Ich sehe den Uhlig jetzt schon stotteratmend Polka tanzen und "Wettbewerbsverzerrung" durch die Lande brüllen.


So und nicht anders sollte es geregelt werden :biggrins:.

Heinsberger LandEi
10.09.2020, 18:50
Alemannia vielleicht 3.000 Zugelassene und RWE dann ca. 2000? Super. Ich sehe den Uhlig jetzt schon stotteratmend Polka tanzen und "Wettbewerbsverzerrung" durch die Lande brüllen.


Soll er sich halt ein größeres Stadion bauen, wir würden ihm auch unsere Baupläne gegen ein angemessenes Honorar zur Verfügung stellen.

Aix-la-Chapelle
11.09.2020, 01:19
Soll er sich halt ein größeres Stadion bauen, wir würden ihm auch unsere Baupläne gegen ein angemessenes Honorar zur Verfügung stellen.


Und ihm den Kontakt zu dem überaus seriösen und zuverlässigen Bauunternehmer Hellwig vermitteln. Der kennt sich aus mit dem Bau von Stadien, Parkhäusern und Geschäftsstellen ohne jegliche Mängel......:biggrins:

Öcher Wellenbrecher
11.09.2020, 13:54
Und ihm den Kontakt zu dem überaus seriösen und zuverlässigen Bauunternehmer Hellwig vermitteln. Der kennt sich aus mit dem Bau von Stadien, Parkhäusern und Geschäftsstellen ohne jegliche Mängel......:biggrins:


Ist der verwandt mit Maria & Margot Hellwig?

Öcher Wellenbrecher
11.09.2020, 13:58
Endlich bewegt sich was. Es könnte in die Richtung gehen, je größer das Stadion, desto mehr Zuschauer könnten reingelassen werden bei vorliegen eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Eine durchaus sympathische und logische Entscheidung wäre dies :biggrins:.

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/erste-positive-signale-fuer-die-regionalliga_aid-53254081


War unser Stadion also auch noch zu klein konzepiert für solche Situationen .... diese Dilettanten damals:party:

Geheimniskremer
11.09.2020, 14:34
Endlich bewegt sich was. Es könnte in die Richtung gehen, je größer das Stadion, desto mehr Zuschauer könnten reingelassen werden bei vorliegen eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Eine durchaus sympathische und logische Entscheidung wäre dies :biggrins:.

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/erste-positive-signale-fuer-die-regionalliga_aid-53254081

<Es geht los:

https://www1.wdr.de/sport/sportgipfel-mit-laschet-100.html

Gorgar
11.09.2020, 14:42
<Es geht los:

https://www1.wdr.de/sport/sportgipfel-mit-laschet-100.html

Das gibt dann nochmal einen richtigen Schub beim DK Verkauf.


Hoffentlich schon gegen Lippstadt umgesetzt.


Danke an Armin Laschet schon mal

Aix-la-Chapelle
11.09.2020, 17:05
<Es geht los:

https://www1.wdr.de/sport/sportgipfel-mit-laschet-100.html


Besser spät als nie. Hoffentlich wird das jetzt schnell umgesetzt vor dem nächsten Heimspiel. Der Ball liegt jetzt beim örtlichen Gesundheitsamt und Ordnungsamt, schnell das Hygienekonzept der Alemannia zu genehmigen und am Besten möglichst viele Zuschauer zuzulassen.

15 %, in unserem Falle ca. 4.800 Zuschauer, sollten es schon sein. Dann würde der Dauerkartenverkauf sicherlich noch mal kräftig anziehen bei Vorrang für DK Besitzer.

tjangoxxl
11.09.2020, 17:21
Besser spät als nie. Hoffentlich wird das jetzt schnell umgesetzt vor dem nächsten Heimspiel. Der Ball liegt jetzt beim örtlichen Gesundheitsamt und Ordnungsamt, schnell das Hygienekonzept der Alemannia zu genehmigen und am Besten möglichst viele Zuschauer zuzulassen.

15 %, in unserem Falle ca. 4.800 Zuschauer, sollten es schon sein. Dann würde der Dauerkartenverkauf sicherlich noch mal kräftig anziehen bei Vorrang für DK Besitzer.

Das Hygienekonzept lag ja bereits vor.

Daher gehe ich davon aus, dass lediglich die aktuelle Schutzverordnung mehr Zuschauer verhindert hat. Nach der heutigen Info sollte klar sein, dass Mittwoch vor mehr Zuschauern gespielt werden kann und grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass man jetzt nur noch die fertigen Pläne aus der Schublade holen muss.

Was vor allem positiv ist, dass Laschet bereits für Montag angekündigt hat, wie die Grenzen aussehen sollen.

Aix-la-Chapelle
12.09.2020, 01:22
Das Hygienekonzept lag ja bereits vor.

Daher gehe ich davon aus, dass lediglich die aktuelle Schutzverordnung mehr Zuschauer verhindert hat. Nach der heutigen Info sollte klar sein, dass Mittwoch vor mehr Zuschauern gespielt werden kann und grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass man jetzt nur noch die fertigen Pläne aus der Schublade holen muss.


Der Dauerkartenverkauf sieht bisher gar nicht so schlecht aus. Wenn der jetzt noch ordentlich anzieht, muss uns finanziell um diese Saison nicht mehr so bange sein.


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 11.09.2020
1.763 verkaufte Dauerkarten

Franz Wirtz
13.09.2020, 12:59
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/coronavirus-hendrik-streeck-virologe-strategiewechsel

Corona-Infektionen ohne Symptome sind laut Hendrik Streeck nicht unbedingt schlimm. Die Beschränkungen dürften nicht nur von Infektionszahlen abhängig gemacht werden.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat im Umgang mit dem Coronavirus für einen Strategiewechsel geworben. "Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken", sagte Streeck der Welt am Sonntag. Zwar steige die Zahl der positiv getesteten Menschen in Deutschland und Europa signifikant an. "Gleichzeitig sehen wir aber kaum einen Anstieg der Todeszahlen." Umfang und Dauer staatlicher Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie müssten in dieser Lage neu bewertet werden. ...

PS:
„Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.“ - Johann Wolfgang von Goethe
.

Geheimniskremer
13.09.2020, 14:44
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/coronavirus-hendrik-streeck-virologe-strategiewechsel

Corona-Infektionen ohne Symptome sind laut Hendrik Streeck nicht unbedingt schlimm. Die Beschränkungen dürften nicht nur von Infektionszahlen abhängig gemacht werden.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat im Umgang mit dem Coronavirus für einen Strategiewechsel geworben. "Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken", sagte Streeck der Welt am Sonntag. Zwar steige die Zahl der positiv getesteten Menschen in Deutschland und Europa signifikant an. "Gleichzeitig sehen wir aber kaum einen Anstieg der Todeszahlen." Umfang und Dauer staatlicher Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie müssten in dieser Lage neu bewertet werden. ...

PS:
„Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.“ - Johann Wolfgang von Goethe
.

Dein Zitat passt nicht, denn hier handelt es sich nicht um einen alten Irrtum, sondern un eine veränderte Situation.

Klenkes
15.09.2020, 11:51
Laut Verbandsvorgaben bis zu 10 Tagen.

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heimspiel-gegen-Lippstadt-faellt-aus-25268J/


Aua. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange Alemannia nicht spielen darf. Bei dem Saisonprogramm jetzt einerseits nicht trainieren zu dürfen und andererseits viele Nachholspiele zu produzieren bedeutet später eine englische Woche nach der anderen.

Franz Wirtz
15.09.2020, 21:20
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/coronavirus-hendrik-streeck-virologe-strategiewechsel

Corona-Infektionen ohne Symptome sind laut Hendrik Streeck nicht unbedingt schlimm. Die Beschränkungen dürften nicht nur von Infektionszahlen abhängig gemacht werden.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat im Umgang mit dem Coronavirus für einen Strategiewechsel geworben. "Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken", sagte Streeck der Welt am Sonntag. Zwar steige die Zahl der positiv getesteten Menschen in Deutschland und Europa signifikant an. "Gleichzeitig sehen wir aber kaum einen Anstieg der Todeszahlen." Umfang und Dauer staatlicher Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie müssten in dieser Lage neu bewertet werden. ...

PS:
„Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.“ - Johann Wolfgang von Goethe

WDR5 / Philosophie spezial / Virus und Gesellschaft
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/philosophie-spezial/virus-und-gesellschaft-100.html
Die COVID-19-Pandemie bedeutet eine Zäsur für unsere Gesellschaft. Bei der Philcologne 2020 spricht Jürgen Wiebicke mit dem Philosophen Markus Gabriel und dem Virologen Hendrik Streeck über die Auswirkungen.

WDR 5 Philosophie spezial: Virus und Gesellschaft -.WDR 5 - 15.09.2020 - 53:51 Minuten - Verfügbar bis 13.10.2020
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/audio-wdr--philosophie-spezial-virus-und-gesellschaft-100.html
.

Franz Wirtz
16.09.2020, 17:29
SPIEGEL / Familie Laschet glaubt an Abstammung von Karl dem Großen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-familie-glaubt-an-abstammung-von-karl-dem-grossen-a-e91b3e59-aa7b-4663-88cf-06430abac8e5?#

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet aus der ehemaligen Kaiserpfalz Aachen bewundert den mächtigen Herrscher aus dem Mittelalter. Seine Familie hält sogar eine direkte Abstammung von Karl dem Großen für möglich.

Laschet bewundert den einstigen Herrscher und hat in seinem Büro in der Düsseldorfer Staatskanzlei eine goldene Karl-Büste aufstellen lassen.

„Als gebürtiger Öcher (Aachener) möchte man natürlich von Karl dem Großen abstammen, und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben“, zitieren die Autoren Laschets Bruder Patrick.
.