PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread II - Diskussion und Meinung hierzu


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41

chris2010
16.09.2020, 18:10
7-Tage-Inzidenz in der Städteregion Aachen aktuell bei 18,5.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch höher geht.



https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

Franz Wirtz
17.09.2020, 14:29
SPIEGEL / Familie Laschet glaubt an Abstammung von Karl dem Großen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-familie-glaubt-an-abstammung-von-karl-dem-grossen-a-e91b3e59-aa7b-4663-88cf-06430abac8e5?#

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet aus der ehemaligen Kaiserpfalz Aachen bewundert den mächtigen Herrscher aus dem Mittelalter. Seine Familie hält sogar eine direkte Abstammung von Karl dem Großen für möglich.

Laschet bewundert den einstigen Herrscher und hat in seinem Büro in der Düsseldorfer Staatskanzlei eine goldene Karl-Büste aufstellen lassen.

„Als gebürtiger Öcher (Aachener) möchte man natürlich von Karl dem Großen abstammen, und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben“, zitieren die Autoren Laschets Bruder Patrick.
Armin der Große
WDR 3 Resonanzen 16.09.2020 03:33 Min. Verfügbar bis 16.09.2021 WDR 3

Die Familie des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet vermutet, dass sie direkt von Karl dem Großen abstammt. Was das für Laschets politische Zukunft bedeuten könnte, überlegt Rayk Wieland.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-resonanzen/audio-zwischenruf-armin-der-grosse-100.html
.

chris2010
17.09.2020, 14:45
7-Tage-Inzidenz in der Städteregion Aachen aktuell bei 19,8, also steigend.
Es war also vermutlich doch nicht falsch, bei der Öffnung von Großveranstaltungen noch zurückhaltend zu sein.



https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

Neverwalkalone
17.09.2020, 16:02
7-Tage-Inzidenz in der Städteregion Aachen aktuell bei 19,8, also steigend.
Es war also vermutlich doch nicht falsch, bei der Öffnung von Großveranstaltungen noch zurückhaltend zu sein.



https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

Das ist eindeutig die Schuld von Laschet :wink_b:

Wissquass
17.09.2020, 19:09
Armin der Große

WDR 3 Resonanzen 16.09.2020 03:33 Min. Verfügbar bis 16.09.2021 WDR 3



Die Familie des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet vermutet, dass sie direkt von Karl dem Großen abstammt. Was das für Laschets politische Zukunft bedeuten könnte, überlegt Rayk Wieland.



https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-resonanzen/audio-zwischenruf-armin-der-grosse-100.html

.



Karl der Große hat seine Gene soweit intensiv verteilt, dass es vermutlich im Großraum Ac kaum einen Alteingessenen geben dürfte, der NICHT ein paar davon in seinem Erbgut hat.

Davon abgesehen, wäre das nichts, worauf man stolz sein sollte. KdG war in seinen unzähligen Feldzügen ein brutaler und erbarmungsloser Schlächter, den man in der heutigen Zeit als Kriegsverbrecher aburteilen würde ..

Sorry fürs off topic..

a.tetzlaff
17.09.2020, 22:18
Karl der Große hat seine Gene soweit intensiv verteilt, dass es vermutlich im Großraum Ac kaum einen Alteingessenen geben dürfte, der NICHT ein paar davon in seinem Erbgut hat.

Davon abgesehen, wäre das nichts, worauf man stolz sein sollte. KdG war in seinen unzähligen Feldzügen ein brutaler und erbarmungsloser Schlächter, den man in der heutigen Zeit als Kriegsverbrecher aburteilen würde ..

Sorry fürs off topic..

Meine Bauernnachbarn hier in Ostbelgien heissen auchalle Laschet.
Der Name kommt hier so oft vor wie Noppeney in Aachen oder Schmitz in Köln .

Stammen die Laschets in Ostbelgien alle von Karl dem Großen ab?
Ich frage sie morgen früh beim Ausmisten des Rinderstalls , wenn ich mit dem Hund k...en gehe.

Der zitierte Artikel stammt nicht aus der BLÖD, sondern aus dem EXPRESS, was kaum besser ist.
Der EXPRESS ist Neven Dumonts Antwort auf Springer.

Ist der NRW- Ministerpräsident etwa das Produkt einer belgischen Inzucht?

Aix-la-Chapelle
18.09.2020, 00:50
Meine Bauernnachbarn hier in Ostbelgien heissen auchalle Laschet.
Der Name kommt hier so oft vor wie Noppeney in Aachen oder Schmitz in Köln .

Stammen die Laschets in Ostbelgien alle von Karl dem Großen ab?
Ich frage sie morgen früh beim Ausmisten des Rinderstalls , wenn ich mit dem Hund k...en gehe.

Der zitierte Artikel stammt nicht aus der BLÖD, sondern aus dem EXPRESS, was kaum besser ist.
Der EXPRESS ist Neven Dumonts Antwort auf Springer.

Ist der NRW- Ministerpräsident etwa das Produkt einer belgischen Inzucht?


Meine Mumm war eine geborene Noppeney. War sie jetzt auch mit Kaiser Karl verwand :updown:.

Im Ernst, Ahnenforschung lässt sich in der Regel nicht viel weiter als bis ca. ins 15/16 Jahrhundert rückverfolgen. Und der gute Kaiser Karl hat bekanntlich 800 Jahre vorher gelebt.

In ganz seltenen Fällen lassen sich bestimmte Ritterfamilien anhand der Wappen bis ins 11 Jahrhundert rückverfolgen. Kaiser Laschet allerdings ist ein Witz.

Rodannia
18.09.2020, 10:11
Meine Mumm war eine geborene Noppeney. War sie jetzt auch mit Kaiser Karl verwand :updown:.

Im Ernst, Ahnenforschung lässt sich in der Regel nicht viel weiter als bis ca. ins 15/16 Jahrhundert rückverfolgen. Und der gute Kaiser Karl hat bekanntlich 800 Jahre vorher gelebt.

In ganz seltenen Fällen lassen sich bestimmte Ritterfamilien anhand der Wappen bis ins 11 Jahrhundert rückverfolgen. Kaiser Laschet allerdings ist ein Witz.

Was soll man dazu noch sagen - ob er denn auch von Adam und Eva abstammt? - Es könnte allerdings sein, dass er ein Zugereister ist.....?:lach:

Aix-la-Chapelle
18.09.2020, 12:44
Der Dauerkartenverkauf sieht bisher gar nicht so schlecht aus. Wenn der jetzt noch ordentlich anzieht, muss uns finanziell um diese Saison nicht mehr so bange sein.


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 11.09.2020
1.763 verkaufte Dauerkarten



Allen Unkenrufen zum Trotz werden weiter Dauerkarten gekauft. Die 2.000 sollte eigentlich noch geknackt werden, was unter den gegebenen Umständen schon fast als sensationell zu bezeichnen wäre.



DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 17.09.2020
1.795 verkaufte Dauerkarten

Braveheart
18.09.2020, 16:25
Allen Unkenrufen zum Trotz werden weiter Dauerkarten gekauft. Die 2.000 sollte eigentlich noch geknackt werden, was unter den gegebenen Umständen schon fast als sensationell zu bezeichnen wäre.
DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 17.09.2020
1.795 verkaufte Dauerkarten



Heute 1806. Das ist überaus beachtlich. Danke, danke.
Und wir trainieren wieder, wenn auch ohne Publikum.

Aix-la-Chapelle
18.09.2020, 17:14
Heute 1806. Das ist überaus beachtlich. Danke, danke.
Und wir trainieren wieder, wenn auch ohne Publikum.


Gibt es eine Quelle dazu, dass wir wieder trainieren?

berlinaix
18.09.2020, 17:20
Gibt es eine Quelle dazu, dass wir wieder trainieren?

Alemannia HP

Braveheart
18.09.2020, 17:26
Gibt es eine Quelle dazu, dass wir wieder trainieren?


Ja, sorry, HP: https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-veranlasst-weitere-Vorsichtsmassnahmen-25271m/


Allerdings war ich vielleicht zu voreilig, es nicht klar, ob wir jetzt bereits wieder trainieren oder ob Training ohne Zuschauer in Zukunft und bis auf Weiteres gilt.
Eine offizielle Mitteilung des Vereins zur Lage mit ein paar mehr Details wäre mal wieder hilfreich, aber ich habe es aufgegeben, auf so etwas wie Kommunikation mit uns, dem Fußvolk, zu warten.

a.tetzlaff
18.09.2020, 17:46
Ja, sorry, HP: https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-veranlasst-weitere-Vorsichtsmassnahmen-25271m/


Allerdings war ich vielleicht zu voreilig, es nicht klar, ob wir jetzt bereits wieder trainieren oder ob Training ohne Zuschauer in Zukunft und bis auf Weiteres gilt.
Eine offizielle Mitteilung des Vereins zur Lage mit ein paar mehr Details wäre mal wieder hilfreich, aber ich habe es aufgegeben, auf so etwas wie Kommunikation mit uns, dem Fußvolk, zu warten.

Wir Fans sollen Karten kaufen.
Es ist ist nicht nötig, uns zu informieren.

Die Informationspolitik war noch nie so schlecht wie derzeit in der Ära Fröhlich + Co..
Das wird sich rächen bei der nächsten JHV, falls man Beschlüsse braucht.

Franz Wirtz
18.09.2020, 21:30
Karl der Große hat seine Gene soweit intensiv verteilt, dass es vermutlich im Großraum AC kaum einen Alteingessenen geben dürfte, der NICHT ein paar davon in seinem Erbgut hat.

Davon abgesehen, wäre das nichts, worauf man stolz sein sollte. KdG war in seinen unzähligen Feldzügen ein brutaler und erbarmungsloser Schlächter, den man in der heutigen Zeit als Kriegsverbrecher aburteilen würde. ... Sorry fürs off topic.

Die Motivation, solch einen Beweis überhaupt führen zu wollen, sagt wahrscheinlich mehr aus als jedwedes Ergebnis dies vermag. :cool:
... Sorry fürs off topic. ...
Auf den ersten Blick erschließt sich nicht gleich der Zusammenhang. Wir alle können seit Monaten verfolgen, wie unterschiedlich 'Corona'-Statistiken von Laien, Experten und Super-Experten interpretiert werden: Was bedeutet was? - Und was folgert daraus? :confused:

Der Wissensstand von heute ist zwar ein anderer, als zu Beginn der Krise, allerdings lässt das weiterhin keinerlei Rückschluss zu, was die Beherrschbarkeit dieser Krise betrifft. Ausgerechnet die einzige Ausnahme, Schweden, beständig kritisiert, ist mittlerweile angeblich weltweit das einzige Land, in dem die Zahlen kontinuierlich sinken. Angesichts des Umstandes, dass einerseits trotz aller Wissenschaft und tagesaktueller Datenflut kein einheitliches Meinungsbild entsteht, überraschte mich die Mitteilung, dass andererseits ein exakter Abstammungsnachweis einer einzelnen Familie über einen Zeitraum von 1.200 Jahren möglich scheint.

Zwei völlig unterschiedliche Themen, die nichts miteinander zu tun haben?
Stimmt, bis auf eine Gemeinsamkeit: „Einfach feste dran glauben.“

PS:
Für Detailfragen
Nachkommen von Kaiser Karl bis Bartolomäus Laschet
https://pat-laschet.lima-city.de/abstammung_karl_der_grosse.html
.

Aix-la-Chapelle
19.09.2020, 01:02
Allen Unkenrufen zum Trotz werden weiter Dauerkarten gekauft. Die 2.000 sollte eigentlich noch geknackt werden, was unter den gegebenen Umständen schon fast als sensationell zu bezeichnen wäre.



DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 17.09.2020
1.795 verkaufte Dauerkarten



Es geht immer weiter:


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 18.09.2020
1.814 verkaufte Dauerkarten

tivolino
19.09.2020, 13:59
Es geht immer weiter:


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 18.09.2020
1.814 verkaufte Dauerkarten



Die große Frage ist nur, ob die Fans viel Freude an ihren Dauerkarten haben werden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen ist das Schlimmste zu befürchten. Heute morgen sind für Fortuna Kölns Spiel sämtliche Zuschauer ausgeschlossen worden. Nicht mal 300 dürfen rein:
https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-koeln-gegen-wuppertal-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit/

Aix-la-Chapelle
19.09.2020, 14:23
Die große Frage ist nur, ob die Fans viel Freude an ihren Dauerkarten haben werden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen ist das Schlimmste zu befürchten. Heute morgen sind für Fortuna Kölns Spiel sämtliche Zuschauer ausgeschlossen worden. Nicht mal 300 dürfen rein:
https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-koeln-gegen-wuppertal-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit/

Für mich sind das zwei Dinge.


Dass Corona wieder stärker wütet und die Auswirkungen auf den Fußball nicht lange auf sich warten lassen, ist das eine. Genauso wie darauf, dass Fußball mit Zuschauern deswegen bis auf Weiteres nicht durchgängig zu erwarten ist.

Das andere ist, dass jeder mit seiner DK und einer Verzichtserklärung die Alemannia in dieser Zeit unterstützen kann, ein eindeutiges Zeichen setzen kann und die Option hat, bei wieder mehr zugelassenen Zuschauern die Alemannia live auf dem Tivoli sehen zu können. Ist doch schon mal was.

Ich habe beim Kauf von drei teuren Sitzplatzkarten gewusst, dass ich voraussichtlich diese Saison wohl viele viele Spiele nicht werde live erleben können. Trotzdem und gerade erst recht jetzt die Karten zu kaufen hatte bewusst damit zu tun, die Alemannia in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

a.tetzlaff
19.09.2020, 15:33
Die große Frage ist nur, ob die Fans viel Freude an ihren Dauerkarten haben werden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen ist das Schlimmste zu befürchten. Heute morgen sind für Fortuna Kölns Spiel sämtliche Zuschauer ausgeschlossen worden. Nicht mal 300 dürfen rein:
https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-koeln-gegen-wuppertal-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit/

Und wann kommt endlich das kostenpflichtige Streaming-Abo?
Warum liest man darüber nichts?

Wie gesagt:
mir wäre es 10 € pro Spiel wert, was immerhin 160 € für die Saison ausmacht.
Dieses Jahr werden wir Spiele mit Zuschauern, egal wie viele, nicht mehr erleben.

Heinsberger LandEi
19.09.2020, 16:03
Und wann kommt endlich das kostenpflichtige Streaming-Abo?
Warum liest man darüber nichts?

Wie gesagt:
mir wäre es 10 € pro Spiel wert, was immerhin 160 € für die Saison ausmacht.
Dieses Jahr werden wir Spiele mit Zuschauern, egal wie viele, nicht mehr erleben.


Da wäre ich jetzt noch nicht so pessimistisch.
Entwicklungen und Fallzahlen können sich schnell ändern, nicht nur nach oben, sondern womöglich auch wieder in eine bessere Richtung. Dann kann es auch so kommen, dass in Köln wegen hoher Zahlen keine Zuschauer kommen dürfen, in Aachen dagegen ein paar tausend.


Und wenn die Leute ins Stadion dürfen, ist es für die Alemannia besser, wenn sie auch kommen und im Stadion kosumieren statt auf der Couch. Wir wissen ja jetzt, dass wir im Fall der Fälle für das Streaming schon vorbereitet sind und sollte es für Nicht-DK-Inhaber kein Streaming-Abo geben, muss man halt Einzelspiele buchen.

ATSV-Mow
22.09.2020, 16:02
Kicker-TV: für das Tränchen im Augenwinkel.
https://www.kicker.de/alemannia-aachen-unvergessene-tage-im-tivoli-uefa-cup-zweimalige-insolvenz-1000002057165/video

Nicht nur Tränchen drückt man raus, sondern auch sein gestrigen Essen. kotzen

Ein weiterer Stich ins Alemannia Herz, dass der aktuelle Vertrag mit der Stadt und wen auch immer verlängert wurde. Dieser Vertrag ist Inakzeptabel und untauglich, völlig ungeeignet für die 2 bis 4 Liga.

Ich sehe es schon kommen, wir steigen in ein paar Jahren auf und schreiben Rote Zahlen, weil wir nur einen Zuschauerdurchschnitt von 32.000 haben werden. :aetsch: Und ein "Gorgar" tönt hier dann rum, "blah blah blah. Der Kilic ist schuld. Ohne ihn hätten wir längst ein 80.000 Mann Stadion und wären in der Champions League." So richtiges Stuss gequatsche was man nur aus Essen und Duisburg kennt

Mich würde mal interessieren, wie die Aachener "Grünen" zum Tivoli stehen. Wie da deren Meinung ist bzw. was man da machen könnte. Es schaut ja ganz so aus, als würden die das Zepter übernehmen.

tivolino
22.09.2020, 17:04
Nicht nur Tränchen drückt man raus, sondern auch sein gestrigen Essen. kotzen

Ein weiterer Stich ins Alemannia Herz, dass der aktuelle Vertrag mit der Stadt und wen auch immer verlängert wurde. Dieser Vertrag ist Inakzeptabel und untauglich, völlig ungeeignet für die 2 bis 4 Liga.

Ich sehe es schon kommen, wir steigen in ein paar Jahren auf und schreiben Rote Zahlen, weil wir nur einen Zuschauerdurchschnitt von 32.000 haben werden. :aetsch: Und ein "Gorgar" tönt hier dann rum, "blah blah blah. Der Kilic ist schuld. Ohne ihn hätten wir längst ein 80.000 Mann Stadion und wären in der Champions League." So richtiges Stuss gequatsche was man nur aus Essen und Duisburg kennt

Mich würde mal interessieren, wie die Aachener "Grünen" zum Tivoli stehen. Wie da deren Meinung ist bzw. was man da machen könnte. Es schaut ja ganz so aus, als würden die das Zepter übernehmen.

Du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir können froh sein, dass der Vertrag verlängert wurde, dass wir das Stadion in der RL weiter sehr günstig nutzen können und dass die Stadt weiterhin runde 1,5 Millionen jährlich für die Instandhaltung zubuttert.

ATSV-Mow
22.09.2020, 17:36
Du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir können froh sein, dass der Vertrag verlängert wurde, dass wir das Stadion in der RL weiter sehr günstig nutzen können und dass die Stadt weiterhin runde 1,5 Millionen jährlich für die Instandhaltung zubuttert.

Günstig? :crazy: Ich glaube nicht, dass der Thomas Hengen lügt. Er hat schon damit Recht, es ist eine untragbare Last für einen Regionalligisten.

Wir haben damals das Stadion für 1€ verkauft. Glaubst du, die Stadt würde das Stadion für 1€ erneut an die Alemannia verkaufen, sofern sich irgendwann mal ein Investor findet? Vermutlich nicht, denn man hat ja über mehrere Jahre Gelder investiert, damit der Tivoli überhaupt weiterhin benutzt werden kann. Das vor dem Verkauf an die Stadt, die Alemannia ebenfalls alles bezahlen musste, spielt bei den Leuten im Rathaus keine Rolle.

Naja, wäre die Stadionmiete nicht so "Günstig", dann könnten wir wohl auch nicht die Brennelemente für das Atomkraftwerk Tihange stiften.

tivolino
22.09.2020, 17:55
Günstig? :crazy: Ich glaube nicht, dass der Thomas Hengen lügt. Er hat schon damit Recht, es ist eine untragbare Last für einen Regionalligisten.

Wir haben damals das Stadion für 1€ verkauft. Glaubst du, die Stadt würde das Stadion für 1€ erneut an die Alemannia verkaufen, sofern sich irgendwann mal ein Investor findet? Vermutlich nicht, denn man hat ja über mehrere Jahre Gelder investiert, damit der Tivoli überhaupt weiterhin benutzt werden kann. Das vor dem Verkauf an die Stadt, die Alemannia ebenfalls alles bezahlen musste, spielt bei den Leuten im Rathaus keine Rolle.

Naja, wäre die Stadionmiete nicht so "Günstig", dann könnten wir wohl auch nicht die Brennelemente für das Atomkraftwerk Tihange stiften.

Soweit ich weiß, bezahlen wir im Moment ca. 12500 Euro Pacht im Monat - für ein 33000-Plätze-Stadion, inklusive Logen, Business-Seats, Vip-Lounge, Kneipe und Fanshop, aus denen wir erhebliche Einnahmen generieren können. Und inklusive Büroflächen für die Geschäftsstelle und Verwaltung der GmbH. Die Pacht deckt bestenfalls zehn Prozent der von der ASB getragenen Kosten. So einen Vermieter hätte ich auch gern.

ATSV-Mow
22.09.2020, 21:52
Soweit ich weiß, bezahlen wir im Moment ca. 12500 Euro Pacht im Monat - für ein 33000-Plätze-Stadion, inklusive Logen, Business-Seats, Vip-Lounge, Kneipe und Fanshop, aus denen wir erhebliche Einnahmen generieren können. Und inklusive Büroflächen für die Geschäftsstelle und Verwaltung der GmbH. Die Pacht deckt bestenfalls zehn Prozent der von der ASB getragenen Kosten. So einen Vermieter hätte ich auch gern.

Ich würde gerne mal wissen, woher du die Information von 12.500€ pro Monat hast?

Es sind über 100.000€ pro Monat + weitere Zahlungen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421

Es ist sowas von peinlich, dass wir 5.000 Zuschauer in der Regionalliga brauchen um überhaupt Kosten Decken zu können.
Ganz ehrlich, 500 Zuschauer wären realistischer, aber wo simma denn hier?

Wahrscheinlich hat allein die Planung der Campusbahn mehr gekostet als die Instanthaltung des Tivoli.
Nichts gegen das gescheiterte Projekt, aber die Kosten von einer Halben Milliarden Euro hätte die Stadt nicht in den kommenden 30 Jahren reingeholt.

Heinsberger LandEi
23.09.2020, 00:22
Ich würde gerne mal wissen, woher du die Information von 12.500€ pro Monat hast?

Es sind über 100.000€ pro Monat + weitere Zahlungen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421



Im verlinkten Artikel finde ich nirgends einen Hinweis auf die aktuell von der Alemannia zu zahlende Miete. Dass diese monatlich sechsstellig sein soll, glaube ich nicht, das würde kein Regionalligist bezahlen können. Ich meine, hier mal etwas von einigen hundertausend Euro gelesen zu haben, die jährlich insgesamt für Stadion + Parkhaus zu entrichten seien.

ATSV-Mow
23.09.2020, 05:07
Im verlinkten Artikel finde ich nirgends einen Hinweis auf die aktuell von der Alemannia zu zahlende Miete. Dass diese monatlich sechsstellig sein soll, glaube ich nicht, das würde kein Regionalligist bezahlen können. Ich meine, hier mal etwas von einigen hundertausend Euro gelesen zu haben, die jährlich insgesamt für Stadion + Parkhaus zu entrichten seien.

Guten Morgen,
da habe ich mich wohl komplett verrechnet. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass wir eigentlich mehr als genügend Geld haben müssten, aber anscheinend gibt es doch schwerwiegende Lasten. Kann mir keiner erzählen, dass ein permanenter zuschauerdurchschnitt von 5.000 Zuschauern nicht ausreicht um in der Regionalliga als Favorit zu gelten

Der Folgende Artikel ist von 2015, vor der zweiten Insolvenz.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-stadt-aachen-kauft-tivoli-stadion-a-1015531.html#:~:text=Sollte%20Alemannia%20in%20der %20zweiten,Verein%20in%20die%20Finanzmisere%20getr ieben.


Sollte Alemannia in der zweiten Liga spielen, schreibe die Stadt voraussichtlich eine "rote Null", mit Stadionkosten von bis zu höchstens 100.000 Euro, hieß es. Das im Sommer 2009 eröffnete, 46 Millionen Euro teure Stadion hatte den Verein in die Finanzmisere getrieben.

Aix-la-Chapelle
23.09.2020, 08:35
Ich würde gerne mal wissen, woher du die Information von 12.500€ pro Monat hast?

Es sind über 100.000€ pro Monat + weitere Zahlungen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421

Es ist sowas von peinlich, dass wir 5.000 Zuschauer in der Regionalliga brauchen um überhaupt Kosten Decken zu können.
Ganz ehrlich, 500 Zuschauer wären realistischer, aber wo simma denn hier?

Wahrscheinlich hat allein die Planung der Campusbahn mehr gekostet als die Instanthaltung des Tivoli.
Nichts gegen das gescheiterte Projekt, aber die Kosten von einer Halben Milliarden Euro hätte die Stadt nicht in den kommenden 30 Jahren reingeholt.


Die Alemannia hat sich mit dem Stadionbau in Eigenregie völlig verhoben. Wohl wahr. Wahr ist aber auch, dass in den meisten anderen Städten die Städte selbst gebaut haben, zu erheblich günstigeren Zinskonditionen.

a.tetzlaff
23.09.2020, 18:15
Ich würde gerne mal wissen, woher du die Information von 12.500€ pro Monat hast?

Es sind über 100.000€ pro Monat + weitere Zahlungen.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-historisch/wie-die-stadt-aachen-den-tivoli-von-der-alemannia-uebernahm_aid-44829421

Es ist sowas von peinlich, dass wir 5.000 Zuschauer in der Regionalliga brauchen um überhaupt Kosten Decken zu können.
Ganz ehrlich, 500 Zuschauer wären realistischer, aber wo simma denn hier?

Wahrscheinlich hat allein die Planung der Campusbahn mehr gekostet als die Instanthaltung des Tivoli.
Nichts gegen das gescheiterte Projekt, aber die Kosten von einer Halben Milliarden Euro hätte die Stadt nicht in den kommenden 30 Jahren reingeholt.

Alemannia bezahlt mit 12500€ Pacht pro Monat weitaus weniger als der Unterhalt des Stadions der ASB incl .der Peronalkosten kostet.
Insgesamt beträgt die Miete ca. 10 % der Kosten.
Einnahmemöglichkeiten sind dabei unberücksichtigt.

DerLängsteFan
23.09.2020, 19:20
Jaaa.
Da simmer dabei.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hinweise-fuer-Dauerkartenbesitzer-25272H/?fbclid=IwAR14n-jD1pHFUCiiyRFr2qWVNQStsG5fe0y4-bUjN9u_Vc9JaIpLqMSuVPA

Braveheart
23.09.2020, 20:43
Jaaa.
Da simmer dabei.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hinweise-fuer-Dauerkartenbesitzer-25272H/?fbclid=IwAR14n-jD1pHFUCiiyRFr2qWVNQStsG5fe0y4-bUjN9u_Vc9JaIpLqMSuVPA


Wunderbar. Mail ist schon raus - und umgehend von Lutz bestätigt! Auch wenn natürlich nicht sicher ist, ob alle Wünsche erfüllt werden können: Danke, danke, lieber Lutz und allen im Hintergrund für diesen großartigen Service!

Wissquass
23.09.2020, 20:56
Wunderbar. Mail ist schon raus - und umgehend von Lutz bestätigt! Auch wenn natürlich nicht sicher ist, ob alle Wünsche erfüllt werden können: Danke, danke, lieber Lutz und allen im Hintergrund für diesen großartigen Service!



Was Lutz v Hasselt für unsern Verein leistet, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Vielen Dank dafür. Klasse Typ [emoji106]

Aix-la-Chapelle
24.09.2020, 11:05
Die Coronazahlen in Aachen gehen in Babyschritten langsam zurück.

Zur Zeit noch 109 Fälle bei einer Inzidenz von 14,04 über 7 Tage pro 100.000 Einwohner.

Hoffen wir mal, dass sich dieser Trend in der StädteRegion Aachen entgegen dem bundesweiten Trend weiter fortsetzt.

n70
24.09.2020, 11:25
Die Coronazahlen in Aachen gehen in Babyschritten langsam zurück.

Zur Zeit noch 109 Fälle bei einer Inzidenz von 14,04 über 7 Tage pro 100.000 Einwohner.

Hoffen wir mal, dass sich dieser Trend in der StädteRegion Aachen entgegen dem bundesweiten Trend weiter fortsetzt.


leider falsch

hier:https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

Aix-la-Chapelle
24.09.2020, 14:19
leider falsch

hier:https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/ :daumen_oben:



Steht auf der Seite der AN/AZ. Ist wohl die Zahl von gestern. Danke!

Öcher_Sep
26.09.2020, 21:43
Sehr amüsanter Bericht (leider nur auf Englisch) und schöne Fotos eines Londoner Groundhoppers, den es 2012 zum Schnee-Kick gegen Hansa Rostock (0-0, 14.000 Zsch) zum Tivoli verschlagen hat: "It had been a great day out. It was lovely to stand at a game in a modern stadium, and even though the game was shocking, there had been some real comedy moments to cheer us up."
http://worldgroundhoptwo.blogspot.com/2012/04/alemannia-aachen-germany.html



An das Spiel kann ich mich tatsächlich auch noch sehr gut erinnern. Das war an Karneval. Leider war der Ausgang der Saison nicht so toll...

miba222
27.09.2020, 23:27
An das Spiel kann ich mich tatsächlich auch noch sehr gut erinnern. Das war an Karneval. Leider war der Ausgang der Saison nicht so toll...

Ich kann mich auch gut darsn erinnern. Der Spiebeginn wurde aufgrund des Schneefalls mehrmals verschoben.

Der Ausgang der Saison wurde auch durch dieses Spiel maßgeblich beeinflusst: So holte der Rostocker Torhüter den durchgelaufenen Benny Auer im Strafraum von den Beinen. Klare Entscheidung: Die Rote Karte für den Torwart und Elfmeter für Alemannia. Dachte jeder. Nur nicht Herr Wingenbach mit der Pfeife.

Vielleicht wären das die zwei Punkte mehr gewesen, die uns am Ende wenigstens in die Relegation gerettet hätten.

Aix-la-Chapelle
28.09.2020, 10:58
https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

etwas stimmt aber bei den aktuellen Zahlen nicht

Normalerweise zieht man von den positiv getesteten die bereits wieder gesunden Personen ab und die Todesfälle.

Nach der Berechnung käme man auf ca 55 momentan Infizierte

Ich vermute, dass die Zahl der wieder gesunden Personen nicht korrekt ist.

Sollte die Zahl der 160 Infizierten stimmen, wird das bis zum Wochenende ein Eiertanz, ob wir vor Zuschauern spielen, oder nicht

Da ist was Wahres dran. Sollen die Leute mal ein paar Tage ihren Allerwertesten zuhause lassen und ihre großen Familienfeiern und Partys unterlassen oder verschieben.

Bald kommen die Herbstferien, das kann ja was geben.

Am Freitag Abend noch einen Spaziergang gemacht. Die Restaurants um den Markt herum waren brechend voll, Maske und Abstandsregel, was ist das. Teils mit über 10 Leuten an die Tische gedrängt. Da sind steigende Zahlen kein Wunder, sondern im Gegenteil die logische Konsequenz.

Weil sich ein bestimmter Teil der Bevölkerung so verhält, müssen demnächst alle den Preis dafür bezahlen.

tjangoxxl
28.09.2020, 11:13
Da ist was Wahres dran. Sollen die Leute mal ein paar Tage ihren Allerwertesten zuhause lassen und ihre großen Familienfeiern und Partys unterlassen oder verschieben.

Bald kommen die Herbstferien, das kann ja was geben.

Am Freitag Abend noch einen Spaziergang gemacht. Die Restaurants um den Markt herum waren brechend voll, Maske und Abstandsregel, was ist das. Teils mit über 10 Leuten an die Tische gedrängt. Da sind steigende Zahlen kein Wunder, sondern im Gegenteil die logische Konsequenz.

Weil sich ein bestimmter Teil der Bevölkerung so verhält, müssen demnächst alle den Preis dafür bezahlen.

Würde mal gerne wissen, wer sowas kontrollieren soll. Das Ordnungsamt?

Das ist doch lächerlich. Für jeden Pfurz bekommt man ein Knöllchen, wenn es aber um die Einhaltung dieser Regeln geht, scheint das inzwischen nur noch auf Vertrauensbasis zu laufen.

Wenn das stimmt, das in so vielen Restaurants die Regeln missachtet werden, dann muss man da durchgreifen. Spätestens, wenn eine zeitweilige Schließung droht, werden auch die Unternehmer wieder auf die Einhaltung der Regeln achten.

chris2010
28.09.2020, 15:34
https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

etwas stimmt aber bei den aktuellen Zahlen nicht

Normalerweise zieht man von den positiv getesteten die bereits wieder gesunden Personen ab und die Todesfälle.

Nach der Berechnung käme man auf ca 55 momentan Infizierte

Ich vermute, dass die Zahl der wieder gesunden Personen nicht korrekt ist.

Sollte die Zahl der 160 Infizierten stimmen, wird das bis zum Wochenende ein Eiertanz, ob wir vor Zuschauern spielen, oder nicht


Vielleicht sind die Zahlen ja inzwischen korrigiert worden, aber:


2707 positiv Geteste
- 2442 Gesundete
- 105 Verstorbene
= 160 aktuell Infizierte

tjangoxxl
28.09.2020, 15:44
Vielleicht sind die Zahlen ja inzwischen korrigiert worden, aber:


2707 positiv Geteste
- 2442 Gesundete
- 105 Verstorbene
= 160 aktuell Infizierte

Ja, wurde inzwischen korrigiert.

Heute Morgen waren es zuerst 2547 Gesundete

Neverwalkalone
28.09.2020, 15:50
Hier mal ein Bericht, der die Alemannia-Sicht des A-Junioren-Spielausfalls etwas mehr würdigt:


https://www.fupa.net/berichte/borussia-dortmund-alemannias-u19-sagt-ab-und-borussia-dortmu-2710501.html

Watzke, Ricken, Zorc und Co sind erbärmlich.

n70
28.09.2020, 17:15
Würde mal gerne wissen, wer sowas kontrollieren soll. Das Ordnungsamt?

Das ist doch lächerlich. Für jeden Pfurz bekommt man ein Knöllchen, wenn es aber um die Einhaltung dieser Regeln geht, scheint das inzwischen nur noch auf Vertrauensbasis zu laufen.

Wenn das stimmt, das in so vielen Restaurants die Regeln missachtet werden, dann muss man da durchgreifen. Spätestens, wenn eine zeitweilige Schließung droht, werden auch die Unternehmer wieder auf die Einhaltung der Regeln achten.


Das kontrolliert keiner, die vom Ordnungsamt *******n sich doch in die Hose jemanden darauf anzusprechen.Es sei denn man ist jenseits der 50 Jahre

Aix-la-Chapelle
29.09.2020, 12:04
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das NRW Ministerium seine Job zügig macht. Das Hygienekonzept liegt bereits lange genug vor:


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Verkaufsstart-fuer-die-naechsten-Heimspiele-25276j/

Aix-la-Chapelle
29.09.2020, 19:12
Hinter der Bezahlschranke:
Baum Boesing und der Killer sind für Samstag mit Fragezeichen versehen.

Dosiertes Training ist auf Grund des Oktober mit den ganzen Spielen angesagt.

Hoffen auf das NRW Minesterium auf Freigabe der Zuschauer Zahl


Wenn Boesen wirklich ausfallen sollte, offenbart sich das ganze Ungleichgewicht unseres Kaders.

Aix-la-Chapelle
30.09.2020, 11:23
Wir bewegen uns auf verdammt dünnem Eis. Steigen die Zahlen weiter an, könnte es am Samstag noch ein böses Erwachen geben. Von daher, Füße still halten, keine Partys feiern und noch mal ein Paar Tage zu Hause bleiben. Die Party darf dann gerne auf dem Tivoli stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

"Aktuelle Zahlen: Die gemeinsam agierenden Krisenstäbe der Stadt und StädteRegion Aachen informieren über die aktuelle Lage in Sachen Corona-Virus. Es gibt heute 16 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Seit Beginn der Zählung im Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 2734. 2476 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen gelten statistisch wieder als gesund. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 106. Hinzugekommen ist eine 88-jährige Frau. Damit sind aktuell 152 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert.
Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle): Aachen: 80/1342, Alsdorf: 38/203, Baesweiler: 3/116, Eschweiler: 11/221, Herzogenrath: 8/230, Monschau: 0/67, Roetgen: 0/22, Simmerath: 0/82, Stolberg: 8/231, Würselen: 4/220. Gesamt: 152/2734
Sieben-Tage-Inzidenz: Für den Fall eines neuerlichen Anstiegs der Infektionszahlen wurde eine Bemessungsgröße für ein Notfall-Szenario festgelegt. Dieses greift, wenn mehr als 35 Neuinfizierte in den zurückliegenden sieben Tagen auf 100.000 Einwohner auftreten.

In diesem Fall stimmen die betroffenen Gebietskörperschaften, das Landeszentrum Gesundheit und die zuständige Bezirksregierung umgehend weitere konkrete Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ab und setzen diese um. Ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von 50 sind zwingend zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuordnen. Dann muss für die betreffende Region ein neues Beschränkungskonzept vorgelegt und mit dem Land abgestimmt werden.

In der StädteRegion Aachen liegt diese Zahl aktuell bei 24,1."

tjangoxxl
30.09.2020, 11:46
Wir bewegen uns auf verdammt dünnem Eis. Steigen die Zahlen weiter an, könnte es am Samstag noch ein böses Erwachen geben. Von daher, Füße still halten, keine Partys feiern und noch mal ein Paar Tage zu Hause bleiben. Die Party darf dann gerne auf dem Tivoli stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.






"Aktuelle Zahlen: Die gemeinsam agierenden Krisenstäbe der Stadt und StädteRegion Aachen informieren über die aktuelle Lage in Sachen Corona-Virus. Es gibt heute 16 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Seit Beginn der Zählung im Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 2734. 2476 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen gelten statistisch wieder als gesund. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 106. Hinzugekommen ist eine 88-jährige Frau. Damit sind aktuell 152 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert.
Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle): Aachen: 80/1342, Alsdorf: 38/203, Baesweiler: 3/116, Eschweiler: 11/221, Herzogenrath: 8/230, Monschau: 0/67, Roetgen: 0/22, Simmerath: 0/82, Stolberg: 8/231, Würselen: 4/220. Gesamt: 152/2734
Sieben-Tage-Inzidenz: Für den Fall eines neuerlichen Anstiegs der Infektionszahlen wurde eine Bemessungsgröße für ein Notfall-Szenario festgelegt. Dieses greift, wenn mehr als 35 Neuinfizierte in den zurückliegenden sieben Tagen auf 100.000 Einwohner auftreten.

In diesem Fall stimmen die betroffenen Gebietskörperschaften, das Landeszentrum Gesundheit und die zuständige Bezirksregierung umgehend weitere konkrete Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ab und setzen diese um. Ab einer Sieben-Tages-Inzidenz von 50 sind zwingend zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuordnen. Dann muss für die betreffende Region ein neues Beschränkungskonzept vorgelegt und mit dem Land abgestimmt werden.



In der StädteRegion Aachen liegt diese Zahl aktuell bei 24,1."

Du hast Recht.

Unterm Strich muss aber die Städteregion in dem ein oder anderen Bereich einfach mal eingreifen.

Es kann eigentlich nicht sein, dass sich der überwiegende Teil der Leute an bestehende Regeln hält und auf der anderen Seite fast jeder weiss, dass rund um Markt und Pontstraße bestehende Regeln missachtet werden.

Selbst wenn es für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes verdammt schwierig ist, muss da etwas passieren.

Notfalls muss man die jeweiligen Besitzer an die Leine nehmen, wenn die die Regeln nicht umgesetzt bekommen

a.tetzlaff
30.09.2020, 13:59
Du hast Recht.

Unterm Strich muss aber die Städteregion in dem ein oder anderen Bereich einfach mal eingreifen.

Es kann eigentlich nicht sein, dass sich der überwiegende Teil der Leute an bestehende Regeln hält und auf der anderen Seite fast jeder weiss, dass rund um Markt und Pontstraße bestehende Regeln missachtet werden.

Selbst wenn es für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes verdammt schwierig ist, muss da etwas passieren.

Notfalls muss man die jeweiligen Besitzer an die Leine nehmen, wenn die die Regeln nicht umgesetzt bekommen
Ich gehe seit mehr als 40 Jahren in eine Kneipe am Hof, wo alle Schichten der Achener Bevölkerung verkehren, vom Punk bis Anno J.
In der Corona-Zeit war ich dort nur draussen, wo die Tische weit auseinander stehen.
Gestern musste ich nach drinnen pieseln gehen.
Dort hängen als Schutz Plastikschilder von der Decke,weil der Abstand nicht ausreicht.
Ich halte das für benklich, besonders weil ich die Stimmung ab 22 Uhr kenne.
Ich gehe da nicht mehr hin , oder ich piesele sonstwo.
In solchen Lokalen müsste überall von allen die Maske getragen werden, egal wo sie sitzen oder stehen.

Aix-la-Chapelle
30.09.2020, 15:17
Ich gehe seit mehr als 40 Jahren in eine Kneipe am Hof, wo alle Schichten der Achener Bevölkerung verkehren, vom Punk bis Anno J.
In der Corona-Zeit war ich dort nur draussen, wo die Tische weit auseinander stehen.
Gestern musste ich nach drinnen pieseln gehen.
Dort hängen als Schutz Plastikschilder von der Decke,weil der Abstand nicht ausreicht.
Ich halte das für benklich, besonders weil ich die Stimmung ab 22 Uhr kenne.
Ich gehe da nicht mehr hin , oder ich piesele sonstwo.
In solchen Lokalen müsste überall von allen die Maske getragen werden, egal wo sie sitzen oder stehen.


Ich sag nur Domkeller. Eine der wenigen übriggebliebenen alten Szenekneipen in Aachen. Wo sich die wenigen übriggebliebenen alten Säcke mit dem jungen Gemüse vermischen.

n70
30.09.2020, 16:38
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das NRW Ministerium seine Job zügig macht. Das Hygienekonzept liegt bereits lange genug vor:


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Verkaufsstart-fuer-die-naechsten-Heimspiele-25276j/
Gesundheitsminister Laumann

hier:https://www.reviersport.de/artikel/absage-fuer-nrw-fussballspiele-spaetestens-einen-tag-vorher/

Aix-la-Chapelle
30.09.2020, 19:16
Gesundheitsminister Laumann

hier:https://www.reviersport.de/artikel/absage-fuer-nrw-fussballspiele-spaetestens-einen-tag-vorher/

Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden. :crazy:

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.

Heinsberger LandEi
30.09.2020, 20:07
Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden. :crazy:

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.


Der Verzicht auf Tagestickets ist meines Wissens nach keine Vorgabe der Landesregierung. Insofern trifft die "Schuld" diesbezüglich alleine das Hygienekonzept der Alemannia. Die Aussage von Laumann lautet, dass man "spätestens" am Tag vor dem Spiel darüber entscheidet.
Das bedeutet nichts anderes, als dass ausgeschlossen wird, hierüber erst am Spieltag selber zu entscheiden.


Würde man über die Zuschauerzulassung immer mindestens 5 Tage vorher entscheiden, könnten kurzfristig auftretende lokale Infektionsausbrüche nicht mehr berücksichtigt werden. Ich wette, dann würde hier auch irgendjemand über die Landesregierung wegen verantwortungslosem Umgang mit einer Pandemie klagen. ;)

Neverwalkalone
30.09.2020, 20:44
Der Verzicht auf Tagestickets ist meines Wissens nach keine Vorgabe der Landesregierung. Insofern trifft die "Schuld" diesbezüglich alleine das Hygienekonzept der Alemannia. Die Aussage von Laumann lautet, dass man "spätestens" am Tag vor dem Spiel darüber entscheidet.
Das bedeutet nichts anderes, als dass ausgeschlossen wird, hierüber erst am Spieltag selber zu entscheiden.


Würde man über die Zuschauerzulassung immer mindestens 5 Tage vorher entscheiden, könnten kurzfristig auftretende lokale Infektionsausbrüche nicht mehr berücksichtigt werden. Ich wette, dann würde hier auch irgendjemand über die Landesregierung wegen verantwortungslosem Umgang mit einer Pandemie klagen. ;)
Was den Laschet-Hass angeht kann sich 1958, der Vorstandsvorsitzende, wie er behauptet, sehr wohl mit Gorgars Hass auf Kilic vergleichen

tivolino
30.09.2020, 20:50
Erst einen Tag vor den Spielen wird entschieden, ob sie mit Zuschauern stattfinden. :crazy:

Was soll das. Zumal es keine Tagestickets am Spieltag gibt und die Tageskassen im Stadion geschlossen bleiben.


Für Regionen mit geringen Fallzahlen weit unter 35 pro 100.000 der absolute Unfug. Typisch Laschet und co.

Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.

Heinsberger LandEi
30.09.2020, 22:04
Was den Laschet-Hass angeht kann sich 1958, der Vorstandsvorsitzende, wie er behauptet, sehr wohl mit Gorgars Hass auf Kilic vergleichen


Na, ganz so schlimm ist es aber nicht.
Wäre Gorgar ein Laschet-Hasser, würde er schreiben, dass unter den Studenten, deren Klausuren von Laschet verschludert wurden, bestimmt auch ein chinesischer Auslandsstudent aus Wuhan war. Der verlor aufgrund dieses Vorfalles seinen Glauben an die Ordnung in der Welt, lebte nur noch im Wald und ernährte sich von Fledermäusen und Schuppentieren, lief aber eines Tages wieder zurück in seine Heimatstadt, um frische Unterhosen zu holen und infizierte dabei die halbe Stadt. Kurzum wäre "Fuat Laschet" Alleinschuldiger für die gesamte Corona-Krise.


Dagegen sind mir die vergleichsweise moderaten Seitenhiebe von OcheAlaaf doch beinahe schon sympathisch.

Aix-la-Chapelle
01.10.2020, 00:21
Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.

Darum geht's doch nicht. Nicht wenige werden, wenn bis einem Tag vor dem Spiel nicht definitiv klar ist, dass Zuschauer überhaupt zugelassen sind, die Tage vorher auf den Kauf eines Tagesticket verzichten, weil es ihnen eben zu unsicher ist. Das kostet uns Zuschauer und notwendige Einnahmen.

Wir Jecken habe größtenteils alle unsere DK's, aber die zusätzlichen Zuschauer, die wir unbedingt auch brauchen, bei denen sieht es anders aus.

Von daher ist unverständlich, wieso die Entscheidung erst so knapp vorher, genau genommen nur 24 Std. vorher, fallen soll. Warum nicht wenigstens 2 bis 3 Tage vorher, da bleibt noch etwas Zeit, Tageskarten zu verkaufen. In zwei Tagen steigen die Zahlen wegen der 7 Tages Inzidenz nicht so stark an, dass sich in der kurzen Zeit eine völlig andere Situation zeigen würde. Von daher finde ich diese Entscheidung nicht schlüssig.

Heinsberger LandEi
01.10.2020, 02:00
Von daher ist unverständlich, wieso die Entscheidung erst so knapp vorher, genau genommen nur 24 Std. vorher, fallen soll. Warum nicht wenigstens 2 bis 3 Tage vorher, ...


Ich wiederhole mich gerne noch einmal in abweichender Formulierung:
Laumann sagt, die Entscheidung fällt >spätestens< einen Tag vorher.
Spätestens bedeutet, sie kann auch früher getroffen werden.


Ich kann Deine Forderung, in eindeutigen Fällen 2-3 Tage vorher zu entscheiden nicht nur nachvollziehen, sondern teile sie sogar. Eventuell erreicht uns ja am heutigen 1.10. bereits die frohe Kunde aus Düsseldorf.


Um Tageskartenkäufern ein stärkeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, fände ich es aber auch gut, wenn die Alemannia nach außen deutlich kommuniziert, dass gekaufte Tageskarten für ein kurzfristig von einem Zuschauerausschluss betroffenen Spiel nicht verfallen, sondern kostenfrei gegen ein anderes Spiel umgetauscht oder erstattet werden können.

tivolino
01.10.2020, 07:30
Ich wiederhole mich gerne noch einmal in abweichender Formulierung:
Laumann sagt, die Entscheidung fällt >spätestens< einen Tag vorher.
Spätestens bedeutet, sie kann auch früher getroffen werden.


Ich kann Deine Forderung, in eindeutigen Fällen 2-3 Tage vorher zu entscheiden nicht nur nachvollziehen, sondern teile sie sogar. Eventuell erreicht uns ja am heutigen 1.10. bereits die frohe Kunde aus Düsseldorf.


Um Tageskartenkäufern ein stärkeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, fände ich es aber auch gut, wenn die Alemannia nach außen deutlich kommuniziert, dass gekaufte Tageskarten für ein kurzfristig von einem Zuschauerausschluss betroffenen Spiel nicht verfallen, sondern kostenfrei gegen ein anderes Spiel umgetauscht oder erstattet werden können.


Ich halte die Vorstellung, dass das Land mittwochs ein Samstag-Spiel definitiv genehmigt und die Entwicklung der Zahlen am Donnerstag und Freitag dann gar keine Rolle mehr spielt, für ziemlich abwegig. Es ist schon als gewisses Entgegenkommen zu verstehen, wenn gesagt wird, wer freitags unter 35 liegt, der darf samstags spielen, auch wenn die Zahl am Samstag selbst über 35 steigt.

Neverwalkalone
01.10.2020, 08:27
Na, ganz so schlimm ist es aber nicht.
Wäre Gorgar ein Laschet-Hasser, würde er schreiben, dass unter den Studenten, deren Klausuren von Laschet verschludert wurden, bestimmt auch ein chinesischer Auslandsstudent aus Wuhan war. Der verlor aufgrund dieses Vorfalles seinen Glauben an die Ordnung in der Welt, lebte nur noch im Wald und ernährte sich von Fledermäusen und Schuppentieren, lief aber eines Tages wieder zurück in seine Heimatstadt, um frische Unterhosen zu holen und infizierte dabei die halbe Stadt. Kurzum wäre "Fuat Laschet" Alleinschuldiger für die gesamte Corona-Krise.


Dagegen sind mir die vergleichsweise moderaten Seitenhiebe von OcheAlaaf doch beinahe schon sympathisch.
Immerhin danke für dein BEINAHE

tjangoxxl
01.10.2020, 09:49
Ich halte die Vorstellung, dass das Land mittwochs ein Samstag-Spiel definitiv genehmigt und die Entwicklung der Zahlen am Donnerstag und Freitag dann gar keine Rolle mehr spielt, für ziemlich abwegig. Es ist schon als gewisses Entgegenkommen zu verstehen, wenn gesagt wird, wer freitags unter 35 liegt, der darf samstags spielen, auch wenn die Zahl am Samstag selbst über 35 steigt.

Ich habe es so verstanden, dass bei Veranstaltungen größer als 999 Personen, sowohl unser Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung dieses Konzept grundsätzlich genehmigen müssen.
Wenn beides vorliegt, dann ist die jeweilige Zahl am Freitag entscheidend, ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.

Neverwalkalone
01.10.2020, 10:17
Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.
Er ist eben ein verbohrter Laschet Hasser

tjangoxxl
01.10.2020, 10:57
neuer Wert von heute Morgen 27,9

neue Infektionen 42

aktuell infizierte 175

selbst wenn wir Samstag vor Zuschauern spielen, wird es spätestens nächste Woche vermutlich recht eng

Harvey Specter
01.10.2020, 11:10
neuer Wert von heute Morgen 27,9

neue Infektionen 42

aktuell infizierte 175

selbst wenn wir Samstag vor Zuschauern spielen, wird es spätestens nächste Woche vermutlich recht eng


Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Simuliert bedeutet dies, dass wenn von heute bis morgen 62 neue Fälle hinzukommen, dass wir dann bei 35,1 auf 100.000 der letzten Woche sind.

Hoffentlich bleiben die nur bei der Betrachtung der StädteRegion! Stadt Aachen hatte vor einer Woche 1.279 Fälle und nun 1.371. Dieser Zuwachs von 92 bedeutet bei 258.816 Einwohnern einen Schnitt von 35,5. Monschau, Roetgen, Simmerath etc. reißen das für die StädteRegion raus.

tjangoxxl
01.10.2020, 11:17
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Simuliert bedeutet dies, dass wenn von heute bis morgen 62 neue Fälle hinzukommen, dass wir dann bei 35,1 auf 100.000 der letzten Woche sind.

Hoffentlich bleiben die nur bei der Betrachtung der StädteRegion! Stadt Aachen hatte vor einer Woche 1.279 Fälle und nun 1.371. Dieser Zuwachs von 92 bedeutet bei 258.816 Einwohnern einen Schnitt von 35,5. Monschau, Roetgen, Simmerath etc. reißen das für die StädteRegion raus.

Ich mag die Eifel

Aix-la-Chapelle
01.10.2020, 11:31
Ich habe es so verstanden, dass bei Veranstaltungen größer als 999 Personen, sowohl unser Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung dieses Konzept grundsätzlich genehmigen müssen.
Wenn beides vorliegt, dann ist die jeweilige Zahl am Freitag entscheidend, ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.


Genau so ist es. In NRW liegen zur Zeit genau vier Kreise über der Schwelle von 35. Köln, Duisburg, Hamm und der Oberbergische Kreis.

Bundesweit kommen dann noch Bremen, Groß-Genau, Rhön-Grabfeld und München hinzu.

Wieso z.B. in M******gladbach (11) oder Paderborn (3,4), wo seit Anbeginn der Pandemie die Zahlen immer niedrig waren, erst 24 Stunden vor dem Spiel grünes Licht für Zuschauer gegeben werden soll, bleibt unverständlich. Selbst wenn es 2 - 3 Tage vorher einen lokalen Ausbruch geben sollte, gehen die Zahlen wegen der Testauswertungszeit und vor allem der Einrechnung in die 7 Tagesinzidenz nicht von einem auf den anderen Tag hoch, sondern erst kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum.

Aber nun gut, wir können es nicht ändern und müssen auf die Zeitungsnachrichten am Freitagabend warten. Wobei manch einer, der nicht so alemanniabekloppt ist wie wir hier, seine Wochenendplanung da bereits wohl anders gemacht hat.

Zudem, die 7 Tagesinzidenz in Aachen ist auf 27,9 gestiegen.........

tjangoxxl
01.10.2020, 11:35
Genau so ist es. In NRW liegen zur Zeit genau vier Kreise über der Schwelle von 35. Köln, Duisburg, Hamm und der Oberbergische Kreis.

Bundesweit kommen dann noch Bremen, Groß-Genau, Rhön-Grabfeld und München hinzu.

Wieso z.B. in M******gladbach (11) oder Paderborn (3,4), wo seit Anbeginn der Pandemie die Zahlen immer niedrig waren, erst 24 Stunden vor dem Spiel grünes Licht für Zuschauer gegeben werden soll, bleibt unverständlich. Selbst wenn es 2 - 3 Tage vorher einen lokalen Ausbruch geben sollte, gehen die Zahlen wegen der Testauswertungszeit und vor allem der Einrechnung in die 7 Tagesinzidenz nicht von einem auf den anderen Tag hoch, sondern erst kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum.

Aber nun gut, wir können es nicht ändern und müssen auf die Zeitungsnachrichten am Freitagabend warten. Wobei manch einer, der nicht so alemanniabekloppt ist wie wir hier, seine Wochenendplanung da bereits wohl anders gemacht hat.

Zudem, die 7 Tagresinzidenz in Aachen ist auf 27,9 gestiegen.........

Das interpretiere ich anders.

Ich denke es geht lediglich um den Zeitpunkt einer Absage und da hat man sich drauf verständigt, dies am Vortag zu erledigen

Die Genehmigung liegt ja vor, es geht nur drum, ggfls eine Veranstaltung noch abzusagen

Aix-la-Chapelle
01.10.2020, 11:40
Das interpretiere ich anders.

Ich denke es geht lediglich um den Zeitpunkt einer Absage und da hat man sich drauf verständigt, dies am Vortag zu erledigen

Die Genehmigung liegt ja vor, es geht nur drum, ggfls eine Veranstaltung noch abzusagen

Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.

tjangoxxl
01.10.2020, 11:47
Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.

Da bin ich ja bei dir, aber mehr als eine Genehmigung kann man nicht erteilen.

Und wenn wir heute einen Wert von 6,2 hätten, dann müsste ich nicht nochmal hören, dass die Genehmigung vorliegt. In so einem Fall kann man dann davon ausgehen, dass das Spiel mit Zuschauern stattfindet. Das Land bzw das Gesundheitsamt greift nur noch ein, wenn der Wert über 35 liegt

Hier ist also nicht das Land oder das Gesundheitsamt gefordert, sondern unsere entsprechende Bevölkerung, sowie die Gastronomen usw usw

Aix-la-Chapelle
01.10.2020, 12:31
Da bin ich ja bei dir, aber mehr als eine Genehmigung kann man nicht erteilen.

Und wenn wir heute einen Wert von 6,2 hätten, dann müsste ich nicht nochmal hören, dass die Genehmigung vorliegt. In so einem Fall kann man dann davon ausgehen, dass das Spiel mit Zuschauern stattfindet. Das Land bzw das Gesundheitsamt greift nur noch ein, wenn der Wert über 35 liegt

Hier ist also nicht das Land oder das Gesundheitsamt gefordert, sondern unsere entsprechende Bevölkerung, sowie die Gastronomen usw usw

Die Eigenverantwortung der Leute? So sehr das wünschenswert wäre, die Realität sieht anders aus. Zu viele Leute können mit der Freiheit nichts anfangen, zumindest aber nicht adäquat und verantwortlich umgehen. Da ist die eigene Bedürfnisbefriedigung wichtiger als verantwortungsvolles Handeln und das Wohl und Wehe des Gegenübers oder der Allgemeinheit.

Zudem, das kennen wir doch aus einem anderen Kontext heraus. Ich sag nur Pyro...

Von daher, in einem bestimmten Maße brauchen die Leute Vorgaben und einen Rahmen, in dem sie sich bewegen können.

Die eigentliche Frage ist dann, wie sieht dieser Rahmen aus, wie ist er ausgestaltet und ist er plausibel und nachvollziehbar. Bezüglich unserer Diskussion, ich halte eine starre Vorgabe von 24 Stunden, egal wie die Situation in einer Region ist, für Unfug.

So what, hoffen wir, dass der Wert nicht weiter steigt und wir Samstag spielen. Ich habe meine DK und kann damit leben, wenn "nur" 2.000 Leute ins Stadion kämen. Sehr viele Leute werden sich in dieser unklaren Situation keine Tageskarte vorher im Internet geordert haben. Und Tageskassen gibt es nicht!

Ob die Alemannia damit auf Dauer leben kann, wir werden es sehen.

tivolino
01.10.2020, 15:22
Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.


Selbst wenn man deiner Linie folgen und die Zuschauerfreigabe in "Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen" zwei, drei Tage früher erteilen würde, muss man leider eingestehen, dass der Aachener Raum aktuell und faktisch kein "Kreis mit konstant niedrigen Zahlen" ist, der für eine solche frühere Freigabe bedenkenlos in Frage käme. Wir verzeichnen vielmehr steigende Zahlen, steuern stramm auf die 30 zu und werden der kritischen Marke von 35 sehr nahe kommen oder sie bis Sonntag sogar überschreiten, wenn morgen und übermorgen ebenso wie heute wieder mehr als 40 Neuinfektionen dazukommen.

Aix-la-Chapelle
01.10.2020, 17:08
Selbst wenn man deiner Linie folgen und die Zuschauerfreigabe in "Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen" zwei, drei Tage früher erteilen würde, muss man leider eingestehen, dass der Aachener Raum aktuell und faktisch kein "Kreis mit konstant niedrigen Zahlen" ist, der für eine solche frühere Freigabe bedenkenlos in Frage käme. Wir verzeichnen vielmehr steigende Zahlen, steuern stramm auf die 30 zu und werden der kritischen Marke von 35 sehr nahe kommen oder sie bis Sonntag sogar überschreiten, wenn morgen und übermorgen ebenso wie heute wieder mehr als 40 Neuinfektionen dazukommen.


Das wollen wir nicht hoffen. 40 zusätzliche aktive Fälle an einem Tag ist für die StädteRegion Aachen schon ein absoluter Ausreißer nach oben hin. Sonst hätten wir viel mehr als 175, nämlich genau genommen 280 aktive Fälle. Hinzu kommt, dass die statistischen Zahlen am Wochenende immer niedriger liegen als in der Woche. Von daher, male den Teufel nicht an die Wand.

Geheimniskremer
01.10.2020, 22:40
Das wollen wir nicht hoffen. 40 zusätzliche aktive Fälle an einem Tag ist für die StädteRegion Aachen schon ein absoluter Ausreißer nach oben hin. Sonst hätten wir viel mehr als 175, nämlich genau genommen 280 aktive Fälle. Hinzu kommt, dass die statistischen Zahlen am Wochenende immer niedriger liegen als in der Woche. Von daher, male den Teufel nicht an die Wand.

Es werden schon im Moment zahlreiche Jugendspiele zum Wochenende wegen Quarantäne-Fälle abgesagt. Die Pandemie nimmt gerade auch bei uns in der Region ordentlich Fahrt auf, was sich aber in der Statistik (noch) nicht wiederspiegellt.

Sollten wir ins Stadion dürfen am Samstag, sollten wir überaus genau sein mit den Massnahmen, vor Allem bei der An- und Abreise , sowie bei allen Begegnungen im Stadion.

Falls wir reindürfen...

Gorgar
01.10.2020, 23:00
Interview mit unserem Trainer vor dem dritten Neustart, hinter der Schranke:
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-trainer-stefan-vollmershausen-im-interview_aid-53699333#successLogin
Die wichtigsten Aussagen:



Heinze angeschlagen, dagegen Boesen und Bösing wieder im Training.
Die Startelf für Sa ist völlig offen, da die Spieler auf ganz unterschiedlichem Level sind. SV will keinesfalls mit den neun Spielern starten, die zuletzt nicht im Mannschaftstraining waren.
Das Training derer im Homeoffice sei "wild" gewesen, mit Treppenlaufen, Einheiten im Garten und Cardiogeräten.
Es gehe im Training zurzeit nicht um "Willensbildung", also Konditionsbolzerei, sondern um eine genaue Steuerung.
Die Tabelle sei zurzeit schon eine psychologische Belastung.
Angesichts der Corona-Lage bleibe man unter sich, d.h. es gibt derzeit keine Fremd- oder Jugendspieler im Kader.
SV würde gerne mal 11 gegen 11 im Training spielen lassen, hätte durchaus "Lust" auf drei, vier neue Spieler; vielleicht tue sich bis zum 5.10. noch etwas.
Gefragt, ob er es für realistisch halte, dass die Mammutsaison mit 40 Spielen auch beendet werden kann, sagt SV: "Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber zurzeit fällt es schwer daran zu glauben."
Er hofft, jetzt so viele Spiele wie möglich bestreiten zu können, und würde sich freuen, wenn wir gestärkt aus der Lage hervorgehen.

UPS, da haben wir wohl gleichzeitig das gleiche geschrieben.
Ich lösche dann mal mein Posting, wäre ja dann nur doppelt.
Lg

Braveheart
01.10.2020, 23:07
UPS, da haben wir wohl gleichzeitig das gleiche geschrieben.
Ich lösche dann mal mein Posting, wäre ja dann nur doppelt.
Lg


Wir haben beide zur exakt selben Uhrzeit an unsere Alemannia gedacht.

tjangoxxl
02.10.2020, 08:35
Interview mit unserem Trainer vor dem dritten Neustart, hinter der Schranke:
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-trainer-stefan-vollmershausen-im-interview_aid-53699333#successLogin
Die wichtigsten Aussagen:



Heinze angeschlagen, dagegen Boesen und Bösing wieder im Training.
Die Startelf für Sa ist völlig offen, da die Spieler auf ganz unterschiedlichem Level sind. SV will keinesfalls mit den neun Spielern starten, die zuletzt nicht im Mannschaftstraining waren.
Das Training derer im Homeoffice sei "wild" gewesen, mit Treppenlaufen, Einheiten im Garten und Cardiogeräten.
Es gehe im Training zurzeit nicht um "Willensbildung", also Konditionsbolzerei, sondern um eine genaue Steuerung.
Die Tabelle sei zurzeit schon eine psychologische Belastung.
Angesichts der Corona-Lage bleibe man unter sich, d.h. es gibt derzeit keine Fremd- oder Jugendspieler im Kader.
SV würde gerne mal 11 gegen 11 im Training spielen lassen, hätte durchaus "Lust" auf drei, vier neue Spieler; vielleicht tue sich bis zum 5.10. noch etwas.
Gefragt, ob er es für realistisch halte, dass die Mammutsaison mit 40 Spielen auch beendet werden kann, sagt SV: "Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber zurzeit fällt es schwer daran zu glauben."
Er hofft, jetzt so viele Spiele wie möglich bestreiten zu können, und würde sich freuen, wenn wir gestärkt aus der Lage hervorgehen.


Na, das ist doch mal eine top Ausgangssituation

Teile des Kaders hängen konditionell hinterher, tabellarisch kann man das Feld von hinten aufrollen, man ist seit 3 Wochen aus dem Spielbetrieb raus, die Mannschaft wird nicht nach Leistungsstärke, sondern nach Fitnessgrad aufgestellt, Gladbach hat das letzte Spiel 5:1 gegen Wuppertal gewonnen.

Was macht Hoffnung für Morgen?

1. Regenschauer überm Tivoli
2. Wir haben gefühlt nix zu verlieren, können aber mit Geschlossenheit und hoffentlich den Zuschauern im Rücken, 90 Minuten alles geben.
3. Wir haben bisher weniger Punkte als Essen, Gladbach II, BVB II oder auch Münster abgegeben, Angst oder Sorge ist also der falsche Ratgeber. Nur Fortuna Köln hat bisher weniger Punkte als wir abgegeben, aber die haben natürlich auch den Vorteil, dass sie noch nicht gegen uns spielen mussten.

In diesem Sinne, ich freue mich auf Morgen

josef heiter
02.10.2020, 11:14
In der Stadt Aachen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 40. Daher treten ab sofort folgende Maßnahmen in Kraft:
•Besondere Kontrollmaßnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.
◾Abstände sind auf 2,00m zu erhöhen
◾durch geeignete Maßnahmen (z.B. Ordner) ist sicherzustellen, dass das Hygienekonzept sehr genau beachtet wird
◾die Abstände (auch vor Sanitäranlagen, Einlass etc.) sind zu kontrollieren
◾Sitzplandokumentationen mit Namen sind zu erstellen
◾es ist sicherzustellen, dass die Personendaten korrekt sind (und niemand offensichtlich falsche, persönliche Daten angibt oder unleserlich unterschreibt)
◾eine Maskenpflicht ist auch am Platz vorzusehen
◾es muss sichergestellt werden, dass die Gäste bei musikalischen Beiträgen nicht mitsingen
◾es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden.

Aix-la-Chapelle
02.10.2020, 12:06
Es werden schon im Moment zahlreiche Jugendspiele zum Wochenende wegen Quarantäne-Fälle abgesagt. Die Pandemie nimmt gerade auch bei uns in der Region ordentlich Fahrt auf, was sich aber in der Statistik (noch) nicht wiederspiegellt.

Sollten wir ins Stadion dürfen am Samstag, sollten wir überaus genau sein mit den Massnahmen, vor Allem bei der An- und Abreise , sowie bei allen Begegnungen im Stadion.

Falls wir reindürfen...

Irgendwie kann das doch alles einfach nicht mehr wahr sein. Zuerst steigen wir wegen dem Pokal früher als alle andere in die Saison ein, dann werden wir wegen einem Coronafall eiskalt ausgebremst, dann besteht endlich wieder die Hoffnung, vor Publikum zu spielen, und nun steigen die Fallzahlen in Aachen innerhalb weniger Tage deratig an, dass dies wieder gefährdet ist.

Der Fußballgott soll sich verdammt noch mal endlich mit der Alemannia befrieden. Und die Honks, die sich überall gegen die Coronaregeln hinwegsetzen um den Preis, dass infolge dessen dann alle anderen die Preise dafür mitzahlen müssen, denen ..... ich beim nächsten Mal kräftig in den Allerwertesten.

https://www.staedteregion-aachen.de/...n/coronavirus/ (https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/)

Aktuelle Zahlen: Es gibt heute 36 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Aktuell sind 182 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert. Die Inzidenz steigt auf 30,4.
Die Inzidenz der Stadt Aachen liegt aktuell bei 40. Aufgrund dessen werden ab sofort abgestimmte Maßnahmen in Kraft treten.

Geheimniskremer
02.10.2020, 14:15
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kann-vor-5200-zuschauern-spielen_aid-53786563?utm_source=cleverpush&utm_medium=teasered_push

hier in Kurzform, aber frei zugänglich:
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spiel-vor-Zuschauern-genehmigt-25278E/

Wow!

Harvey Specter
02.10.2020, 14:40
In der Meldung über die Genehmigung des Gesundheitsamtes stand:

Die Alemannia hofft demnach für das nächste Heimspiel vor bis zu 6.200 möglichen Zuschauern zu spielen - vorausgesetzt das Infektionsgeschehen verändert sich nicht entscheidend und die Genehmigung des Landes NRW erfolgt.

Auf fast den letzten Drücker liegt jetzt die Genehmigung des Landes NRW vor. Leider hat sich nur blöderweise in den letzten Tagen das Infektionsgeschehen so geändert, dass nun andere Vorgaben seitens der Stadt bestehen.

Wer sticht jetzt wen aus? Ich habe so das dumme Gefühl, dass das Infektionsgeschehen die Grundlage ist und wenn die kritisch ist, könnten andere Befreiungen (zB Land NRW) obsolet sein.

Diese Pandemie ist doch echt riesiger Kack! kotzen

Die aktualisierten städtischen Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen „Abstände sind auf 2,00 m zu erhöhen“ und „es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden“ ist wohl leider nicht mehr mit dem Konzept kompatibel.

tivolino
02.10.2020, 15:00
In der Meldung über die Genehmigung des Gesundheitsamtes stand:



Auf fast den letzten Drücker liegt jetzt die Genehmigung des Landes NRW vor. Leider hat sich nur blöderweise in den letzten Tagen das Infektionsgeschehen so geändert, dass nun andere Vorgaben seitens der Stadt bestehen.

Wer sticht jetzt wen aus? Ich habe so das dumme Gefühl, dass das Infektionsgeschehen die Grundlage ist und wenn die kritisch ist, könnten andere Befreiungen (zB Land NRW) obsolet sein.

Diese Pandemie ist doch echt riesiger Kack! kotzen

Die aktualisierten städtischen Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen „Abstände sind auf 2,00 m zu erhöhen“ und „es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden“ ist wohl leider nicht mehr mit dem Konzept kompatibel.

Das Konzept ist zwar nicht kompatibel mit den neuesten Vorschriften, aber dennoch hat der städtische Krisenstab die Genehmigung erteilt...:confused:

Harvey Specter
02.10.2020, 15:05
Das Konzept ist zwar nicht kompatibel mit den neuesten Vorschriften, aber dennoch hat der städtische Krisenstab die Genehmigung erteilt...:confused:

Interessante Frage! Ich habe bei der heutigen Meldung auf der Homepage (AN-Artikel kann ich nicht lesen) unterstellt, dass es sich bei der soeben erhaltenen Genehmigung um die des Landes NRW handelt.

Aufgrund Deiner Info scheint die Stadt die Genehmigung erteilt zu haben.

Und das trotz der Restriktionen von heute?

Steht denn dann noch immer die Genehmigung vom Land NRW aus?

:confused::confused::confused:

Also Alemannia kann dafür gar nichts! Das ist einfach eine virenbehaftete schreckliche Zeit!

tivolino
02.10.2020, 15:12
Interessante Frage! Ich habe bei der heutigen Meldung auf der Homepage (AN-Artikel kann ich nicht lesen) unterstellt, dass es sich bei der soeben erhaltenen Genehmigung um die des Landes NRW handelt.

Aufgrund Deiner Info scheint die Stadt die Genehmigung erteilt zu haben.

Und das trotz der Restriktionen von heute?

Steht denn dann noch immer die Genehmigung vom Land NRW aus?

:confused::confused::confused:

Der AN-Artikel ist noch frei lesbar. Demnach liegt sowohl die städtische als auch die Landesgenehmigung vor. Drei Bundesligaspiele müssen bei ähnlichen Zahlen hingegen ohne Zuschauer gespielt werden. Sehr merkwürdig.

tjangoxxl
02.10.2020, 15:14
Interessante Frage! Ich habe bei der heutigen Meldung auf der Homepage (AN-Artikel kann ich nicht lesen) unterstellt, dass es sich bei der soeben erhaltenen Genehmigung um die des Landes NRW handelt.

Aufgrund Deiner Info scheint die Stadt die Genehmigung erteilt zu haben.

Und das trotz der Restriktionen von heute?

Steht denn dann noch immer die Genehmigung vom Land NRW aus?

:confused::confused::confused:

Also Alemannia kann dafür gar nichts! Das ist einfach eine virenbehaftete schreckliche Zeit!

Ich finde das auch alles ziemlich verwirrend, auch wenn ich mich auf morgen freue.

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl das Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung das Hygienekonzept abgesegnet haben.

Wenn das soweit erledigt ist, stellt sich die Frage nach den aktuellen Zahlen.

Wäre die Zahl der Stadt Aachen entscheidend, hätten wir analog zu Köln usw mit Sicherheit keine Zuschauer ins Stadion bekommen.

Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Zahl der Staedteregion entscheidend ist. Anders würde die Entscheidung von heute keinen Sinn ergeben.

Egal wie, endlich nochmal Alemannia auf dem Tivoli. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass wir das Gefühl in den nächsten Monaten noch sehr oft haben werden

tivolino
02.10.2020, 15:19
Ich finde das auch alles ziemlich verwirrend, auch wenn ich mich auf morgen freue.

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl das Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung das Hygienekonzept abgesegnet haben.

Wenn das soweit erledigt ist, stellt sich die Frage nach den aktuellen Zahlen.

Wäre die Zahl der Stadt Aachen entscheidend, hätten wir analog zu Köln usw mit Sicherheit keine Zuschauer ins Stadion bekommen.

Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Zahl der Staedteregion entscheidend ist. Anders würde die Entscheidung von heute keinen Sinn ergeben.

Egal wie, endlich nochmal Alemannia auf dem Tivoli. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass wir das Gefühl in den nächsten Monaten noch sehr oft haben werden
Dass die Zahl der Städteregion gilt, ist bislang auch für mich die einzige Erklärung. Aber das Stadion liegt doch komplett im Stadtgebiet...:confused:

josef heiter
02.10.2020, 15:22
Die Alemannia hat soeben die Genehmigung erhalten, das Spiel gegen Borussia M******gladbach II am morgigen Samstag vor mehr als 1.000 Zuschauern austragen zu dürfen.

Karten gibt es nur noch heute im Fanshop sowie an den weiteren Vorverkaufsstellen. Achtung: Es gibt keine Tageskasse.

Der Fanshop am Tivoli schließt heute erst um 20 Uhr.

josef heiter
02.10.2020, 15:23
Die Alemannia hat soeben die Genehmigung erhalten, das Spiel gegen Borussia M******gladbach II am morgigen Samstag vor mehr als 1.000 Zuschauern austragen zu dürfen.

Karten gibt es nur noch heute im Fanshop sowie an den weiteren Vorverkaufsstellen. Achtung: Es gibt keine Tageskasse.

Der Fanshop am Tivoli schließt heute erst um 20 Uhr.

tjangoxxl
02.10.2020, 15:40
Dass die Zahl der Städteregion gilt, ist bislang auch für mich die einzige Erklärung. Aber das Stadion liegt doch komplett im Stadtgebiet...:confused:

Irgendeine Zahl muss ja entscheidend sein.

Ich vermute mal, dass Alsdorf gerade auch keine speziellen Beschränkungen hat, auch wenn die mit Sicherheit die höchste Quote von allen Bereichen innerhalb der Staedteregion haben dürften.

Ich sehe es mal so, wenn sich alle vernünftig an die Regeln halten, dann sollte ein Fußballspiel an der frischen Luft, mit einer Stadionauslastung von max 20% grundsätzlich kein Problem sein.

Geheimniskremer
02.10.2020, 15:51
Irgendeine Zahl muss ja entscheidend sein.

Ich vermute mal, dass Alsdorf gerade auch keine speziellen Beschränkungen hat, auch wenn die mit Sicherheit die höchste Quote von allen Bereichen innerhalb der Staedteregion haben dürften.

Ich sehe es mal so, wenn sich alle vernünftig an die Regeln halten, dann sollte ein Fußballspiel an der frischen Luft, mit einer Stadionauslastung von max 20% grundsätzlich kein Problem sein.

Wenn heute nachmittag die Zahlen aktualisiert werden, und es ist eine zu erwartende Verschlimmerung der Lage auszumachen, dann könnte die Stadt ja Ihre Genehmigung wieder entziehen.
Und rein sachlich gesehen wäre das ja auch richtig, aber vielleicht gibt es ja eher eine "politische" Entscheidung, nichts zu tun.
Trotzdem wäre Alemannia dann verantwortlich dafür, die verschärften Maßnahmen anzuwenden. Könnte ein Drahtseilakt werden.

Vor morgen früh werde ich mich nicht auf das Spiel freuen.

Wenn es stattfindet, dann singe ich vorher schonmal zu Hause, im Stadion darf ich ja nicht. Ich hoffe, Alemannia verkauft vorm Stadion auch Alltagsmasken mit Alemannia-Design.

tjangoxxl
02.10.2020, 16:03
Wenn heute nachmittag die Zahlen aktualisiert werden, und es ist eine zu erwartende Verschlimmerung der Lage auszumachen, dann könnte die Stadt ja Ihre Genehmigung wieder entziehen.
Und rein sachlich gesehen wäre das ja auch richtig, aber vielleicht gibt es ja eher eine "politische" Entscheidung, nichts zu tun.
Trotzdem wäre Alemannia dann verantwortlich dafür, die verschärften Maßnahmen anzuwenden. Könnte ein Drahtseilakt werden.

Vor morgen früh werde ich mich nicht auf das Spiel freuen.

Wenn es stattfindet, dann singe ich vorher schonmal zu Hause, im Stadion darf ich ja nicht. Ich hoffe, Alemannia verkauft vorm Stadion auch Alltagsmasken mit Alemannia-Design.

Ich mich wohl. Es wurde im Laufe dieser Woche gesagt, dass Absagen am Vortag erfolgen, um ein großes Chaos zu verhindern.

Da anscheinend die heutigen Zahlen abgewartet wurden und wir danach das OK bekommen haben, würde eine spätere Absage für mich gar keinen Sinn ergeben.

Carsten
02.10.2020, 16:13
Ich mich wohl. Es wurde im Laufe dieser Woche gesagt, dass Absagen am Vortag erfolgen, um ein großes Chaos zu verhindern.

Da anscheinend die heutigen Zahlen abgewartet wurden und wir danach das OK bekommen haben, würde eine spätere Absage für mich gar keinen Sinn ergeben.


Die Absagen spätestens einen Tag zuvor festzulegen ist allerdings für Entscheidungen des Landes angekündigt. Das Land betrachtet aber wohl nur die Zahlen der Kreise und die Städteregion Aachen ist ja nun mal unter dem Grenzwert von 35.
Wenn jetzt die Stadt aber über die Vorgaben des Landes hinaus Einschränkungen beschließt ist das ja unabhängig von den Vorgaben des Landes NRW.

Die neuen Vorgaben, die die Stadt veröffentlicht hat, sind so kurzfristig für die Alemannia wohl eigentlich nicht umzusetzen. Ich hoffe doch, dass wir zumindest morgen noch das genehmigte Konzept anwenden und umsetzen dürfen.

tivolino
02.10.2020, 18:16
Die Absagen spätestens einen Tag zuvor festzulegen ist allerdings für Entscheidungen des Landes angekündigt. Das Land betrachtet aber wohl nur die Zahlen der Kreise und die Städteregion Aachen ist ja nun mal unter dem Grenzwert von 35.
Wenn jetzt die Stadt aber über die Vorgaben des Landes hinaus Einschränkungen beschließt ist das ja unabhängig von den Vorgaben des Landes NRW.

Die neuen Vorgaben, die die Stadt veröffentlicht hat, sind so kurzfristig für die Alemannia wohl eigentlich nicht umzusetzen. Ich hoffe doch, dass wir zumindest morgen noch das genehmigte Konzept anwenden und umsetzen dürfen.

Wie die Lokalzeit eben berichtete, hat die Stadt Aachen die Alemannia von den neuen Auflagen befreit, weil das morgige Spiel im Freien ausgetragen werde.

Michi Müller
02.10.2020, 20:59
Ich finde übrigens, dass es eventuell sogar besser ist öffentliche Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Genauso wie man Bars, Restaurants, Kinos, usw. offen lassen sollte.

Warum???

Bei all diesen öffentlichen Dingen werden Hygiene-Konzepte erstellt, welche vom Ordnungsamt genehmigt und auf Einhaltung überprüft werden. Zudem gibt es Namenslisten.

Was wäre denn das Resultat daraus, wenn man all die Sachen wieder untersagen würde?

Dann würde sich ein Großteil doch wieder irgendwo privat treffen, oftmals komplett ohne Masken, Abstände und natürlich auch ohne Namenslisten.

Das halte ich persönlich für viel kontraproduktiver als geregelte Veranstaltungen mit Publikum!

Klingt vielleicht im ersten Moment absurd, aber wenn man mal so drüber nachdenkt werdet ihr mir sicherlich in Teilen recht geben :bussi:

Franz Wirtz
02.10.2020, 22:59
Ich finde übrigens, dass es ... sogar besser ist öffentliche Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Genauso wie man Bars, Restaurants, Kinos, usw. offen lassen sollte. Warum??? Bei all' diesen öffentlichen Dingen werden Hygiene-Konzepte erstellt, welche vom Ordnungsamt genehmigt und auf Einhaltung überprüft werden. Zudem gibt es Namenslisten.

Was wäre das Resultat, würde man all' die Sachen wieder untersagen? Dann würde sich ein Großteil doch wieder irgendwo privat treffen, oftmals komplett ohne Masken, Abstände und natürlich auch ohne Namenslisten. Das halte ich persönlich für viel kontraproduktiver als geregelte Veranstaltungen mit Publikum. Klingt vielleicht im ersten Moment absurd, aber wenn man 'mal so drüber nachdenkt werdet ihr mir sicherlich in Teilen recht geben. :bussi:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Du befürwortest - mehr »Freiheiten« zu gewähren, - weil sich Menschen dergestalt schlichtweg einfacher und effektiver überwachen lassen? Deine Zuversicht, »demnächst/jemals« wieder normal leben zu dürfen/können/müssen, basiert demnach vorrangig auf Zwang und Kontrolle? :confused:

Mit dem Fußballspiel am Samstag erreichst Du allerdings selbst bei 'Vollauslastung' lediglich 1% der Bevölkerung innerhalb der Region. Um auch die übrigen 99% dauerhaft und zuverlässig »beglücken« zu können, müsstest Du technisch und personell aufstocken. Hast Du hierzu auch schon ansatzweise eine Idee? - »Knopf im Ohr« für jeden, oder so? :cool:
.

Heinsberger LandEi
02.10.2020, 23:45
Um Missverständnissen vorzubeugen: Du befürwortest - mehr »Freiheiten« zu gewähren, - weil sich Menschen dergestalt schlichtweg einfacher und effektiver überwachen lassen? Deine Zuversicht, »demnächst/jemals« wieder normal leben zu dürfen/können/müssen, basiert demnach vorrangig auf Zwang und Kontrolle? :confused:



Habe ich nicht so verstanden. Es ging einfach darum, dass Menschen bei öffentlichen Veranstaltungen bei Einhaltung von Hygienemaßnahmen ein vermutlich geringeres Infektionsrisiko haben als wenn diese sich privat in geschlossenen Räumen treffen, wo man zumindest einen Teil der AHA-Regeln schon mal vergisst oder außer Acht lässt. Und wo es im Falle einer Infektion auch schwerer ist, weitere potentiell Infizierte nachzuverfolgen.

Heinsberger LandEi
02.10.2020, 23:52
... Dann würde sich ein Großteil doch wieder irgendwo privat treffen, oftmals komplett ohne Masken, Abstände und natürlich auch ohne Namenslisten.

Das halte ich persönlich für viel kontraproduktiver als geregelte Veranstaltungen mit Publikum!

Klingt vielleicht im ersten Moment absurd, aber wenn man mal so drüber nachdenkt werdet ihr mir sicherlich in Teilen recht geben :bussi:


Einen Lockdown wie im März werden wir vermutlich auch nicht wieder erleben müssen. Verschärfungen bzw Reduzierung von Gästezahlen evtl. wohl. Ob sich der Großteil der Leute dann privat treffen würde, kann ich so aber nicht unterschreiben. Für die meist jüngeren Alleinwohnenden mag das zumindest teilweise gelten, weil man ja nicht ständig nur einsam in der Bude sitzen will. Wenn für mich aber das Fußballspiel oder das Theaterstück ausfällt, bin ich stattdessen halt im Büro oder bei der Familie zuhause und da bin ich vermutlich nicht der Einzige.


Um die Anzahl zwischenmenschlicher Begegnungen und damit die Infektionsausbreitung zu reduzieren, wäre ein Lockdown also schon geeignet, aber nach aktuellem Stand der Dinge wohl nicht erforderlich.

Harvey Specter
03.10.2020, 00:06
Mein Sitznachbar und ich haben heute dankend auf die Plätze für morgen verzichtet.

Bei uns lag dies nicht an der Alemannia! Es lag an der nicht verständlichen Würdigung des Gesundheitsamtes (nicht Aachen, aber größer!) bzw. der allgemeinen Daten.

Eine wahre Geschichte aus einer gravierenden Stadt als Aachen:
Eine Bekannte (kurz: „B“) hat sich letzte Woche Montag mit fünf anderen Teilnehmern zu einem Treffen in einem Garten mit Abstand um einen Tisch getroffen.

Einen Tag später musste sich der Teilnehmer links von B („L“) testen lassen, da ein Krankenhausbesuch anstand. Mittwoch war dann „L“ positiv. Daraufhin war „B“ sofort angespannt und zurückhaltend. Der Hausarzt fand einen Test unsinnig, weil dieser noch nicht anschlagen könnte. „B“ wartetet auf einen Anruf des Gesundheitsamtes. Dieser kam nicht! Sie schrieb eine Mail mit Ihrem Unverständnis.

Am Freitag riss die Geduld von „B“. Sie ließ sich selbst testen.

Am Samstag erhielt Sie zuerst das Ergebnis: negativ.

Dann rief eine Dame des Gesundheitsamtes aufgrund der Mail bei ihr an: Verständnis und in Kombination mit dem Ergebnis, sie bräuchte sich keine Sorgen zu machen, alles Gut.

Etwas später ruft ein Typ vom Gesundheitsamt an, der dann nach Tagen den Fall zu bearbeiten hatte. Lange Diskussionen und Hinweis auf die negative Testung; behördliche Quarantäne bis zum 04.10.2020. Punkt. Aus. Keine Diskussion!

Parallel war „L“ völlig unsicher, weil keine Symptome. Sie ließ sich auch am vergangenen Freitag nochmal testen. Und? Und? Negativ!!! Hahaha!

Den Test vom Gesundheitsamt hat „B“ diese Woche nochmals durchführen lassen. Ergebnis? Neeeeeeegaaaativ! Resultat: Keine Änderung! Behördliche Quarantäre bis zum anstehenden Wochenende!

Ganz ehrlich: Das macht mir Angst! Dafür kann Alemannia überhaupt nichts!

Epilog: Eine Teilnehmerin an der diagonal gegenüberliegenden Seite musste auch in Quarantäne. Eine Teilnehmerin, die genau gegenüber von „T“ saß, musste nicht in Quarantäne.

Ich verstehe das nicht hinsichtlich der Quarantäne und auch nicht hinsichtlich der Auswirkungen. Ich will nicht angesteckt werden und ich will auch nicht willkürlich in Quarantäne gesteckt werden. Dann verzichte ich lieber auch einen Besuch in der Soers.

Viel Glück an alle, die hingehen. Hoffentlich droht keine spätere Quarantäne! Wenn fremde Fans neben einem sitzen, könnte die Unsicherheit mitspielen.

Ich bin raus, dann kann mich auch keine komische Quarantäne treffen. Bezahlt habe ich schon...

Schade, dass der neue VR-Vorsitzende heute mehrfach im Forum aktiv war, ohne eine Klärung der unsicheren Situation zu bewirken.

Heinsberger LandEi
03.10.2020, 01:04
Mein Sitznachbar und ich haben heute dankend auf die Plätze für morgen verzichtet.

...


30,4 Fälle je 100.000 Einwohner der Städteregion Aachen in den letzten 7 Tagen bedeutet in Prozente umgerechnet 0,03 %. Wenn man diesen Wert auf geschätzte 2000 Tivolibesucher umlegen könnte, wäre weniger als einer der Zuschauer infiziert (und damit nicht automatisch infektiös). Aufgrund der niedrigen Ticketverkäufe ist es gut möglich, dass die zwei Plätze vor oder hinter Euch ganz frei bleiben. Selbst wenn sie besetzt sind, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet von diesen beiden einer infiziert ist und in den nächsten Tagen positiv getestet wird?


Ich finde die von Dir geschilderte Sturheit des Amtes bei der Quarantäneregelung auch komplett verkehrt. Aber auf dem Tivoli ist das Risiko nicht höher als in anderen Bereichen, vermutlich sogar deutlich niedriger als in Restauranträumen oder auf dem Arbeitsplatz. Dieses minimale Restrisiko kann man meiner Ansicht nach in Kauf nehmen.

n70
03.10.2020, 12:19
Mein Sitznachbar und ich haben heute dankend auf die Plätze für morgen verzichtet.

Bei uns lag dies nicht an der Alemannia! Es lag an der nicht verständlichen Würdigung des Gesundheitsamtes (nicht Aachen, aber größer!) bzw. der allgemeinen Daten.

Eine wahre Geschichte aus einer gravierenden Stadt als Aachen:
Eine Bekannte (kurz: „B“) hat sich letzte Woche Montag mit fünf anderen Teilnehmern zu einem Treffen in einem Garten mit Abstand um einen Tisch getroffen.

Einen Tag später musste sich der Teilnehmer links von B („L“) testen lassen, da ein Krankenhausbesuch anstand. Mittwoch war dann „L“ positiv. Daraufhin war „B“ sofort angespannt und zurückhaltend. Der Hausarzt fand einen Test unsinnig, weil dieser noch nicht anschlagen könnte. „B“ wartetet auf einen Anruf des Gesundheitsamtes. Dieser kam nicht! Sie schrieb eine Mail mit Ihrem Unverständnis.

Am Freitag riss die Geduld von „B“. Sie ließ sich selbst testen.

Am Samstag erhielt Sie zuerst das Ergebnis: negativ.

Dann rief eine Dame des Gesundheitsamtes aufgrund der Mail bei ihr an: Verständnis und in Kombination mit dem Ergebnis, sie bräuchte sich keine Sorgen zu machen, alles Gut.

Etwas später ruft ein Typ vom Gesundheitsamt an, der dann nach Tagen den Fall zu bearbeiten hatte. Lange Diskussionen und Hinweis auf die negative Testung; behördliche Quarantäne bis zum 04.10.2020. Punkt. Aus. Keine Diskussion!

Parallel war „L“ völlig unsicher, weil keine Symptome. Sie ließ sich auch am vergangenen Freitag nochmal testen. Und? Und? Negativ!!! Hahaha!

Den Test vom Gesundheitsamt hat „B“ diese Woche nochmals durchführen lassen. Ergebnis? Neeeeeeegaaaativ! Resultat: Keine Änderung! Behördliche Quarantäre bis zum anstehenden Wochenende!

Ganz ehrlich: Das macht mir Angst! Dafür kann Alemannia überhaupt nichts!

Epilog: Eine Teilnehmerin an der diagonal gegenüberliegenden Seite musste auch in Quarantäne. Eine Teilnehmerin, die genau gegenüber von „T“ saß, musste nicht in Quarantäne.

Ich verstehe das nicht hinsichtlich der Quarantäne und auch nicht hinsichtlich der Auswirkungen. Ich will nicht angesteckt werden und ich will auch nicht willkürlich in Quarantäne gesteckt werden. Dann verzichte ich lieber auch einen Besuch in der Soers.

Viel Glück an alle, die hingehen. Hoffentlich droht keine spätere Quarantäne! Wenn fremde Fans neben einem sitzen, könnte die Unsicherheit mitspielen.

Ich bin raus, dann kann mich auch keine komische Quarantäne treffen. Bezahlt habe ich schon...

Schade, dass der neue VR-Vorsitzende heute mehrfach im Forum aktiv war, ohne eine Klärung der unsicheren Situation zu bewirken.


Alemannia schafft es noch nicht mal , für die Leute die Zuhause bleiben aufgrund von Corona, einen Livestream (evt.kostenpflichtig) anzubieten.
Sogar RWE mit 5000 Dauerkarten bietet den Livestream an.
Wiedermal Armutszeugnis Alemannnia

Koebes
03.10.2020, 13:08
Das verwundert mich auch. Ich habe für mich entschieden, keine Veranstaltungen zu besuchen und ich kann mir vorstellen dass mehrere Hundert Fans genauso denken. Hier lässt sich der Verein nicht unerhebliche Einnahmen entgehen.

Niemand
03.10.2020, 16:48
Aus der "Welt": https://www.welt.de/sport/fussball/regionalliga/regionalliga-west/article216915340/TSV-Alemannia-Aachen-Borussia-Moenchengladbach-II-Aachen-macht-einen-Satz-nach-vorne-Regionalliga-West.html


"Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt."

Die Zukunft des Sportjournalimus.

Eu-Forist
03.10.2020, 17:58
"Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt."

Die Zukunft des Sportjournalimus.


Das ist ja fürchterlich. Liest sich auch völlig "mechanisch" irgendwie. Wie von einem Roboter zusammengeklöppelt anhand von den statistischen Werten und dann mit vorgefertigten Phrasen versehen.

Nein Danke, darauf kann ich echt verzichten.

Michi Müller
03.10.2020, 19:14
Habe ich nicht so verstanden. Es ging einfach darum, dass Menschen bei öffentlichen Veranstaltungen bei Einhaltung von Hygienemaßnahmen ein vermutlich geringeres Infektionsrisiko haben als wenn diese sich privat in geschlossenen Räumen treffen, wo man zumindest einen Teil der AHA-Regeln schon mal vergisst oder außer Acht lässt. Und wo es im Falle einer Infektion auch schwerer ist, weitere potentiell Infizierte nachzuverfolgen.

Wenigstens einer der verstanden hat, worauf ich hinaus wollte... :daumen_oben:

Der Rest denkt sich einfach nur "Der Beitrag ist von Michi, also ist er Käse" :biggrins:

Weil Leute sich zu hunderten auf privaten Partys treffen und dort alle gegenseitig anstecken, soll man auf Fußball-Spiele mit Hygiene-Konzepten verzichten? Halte ich für Kontraproduktiv!

Michi Müller
03.10.2020, 19:16
Das verwundert mich auch. Ich habe für mich entschieden, keine Veranstaltungen zu besuchen und ich kann mir vorstellen dass mehrere Hundert Fans genauso denken. Hier lässt sich der Verein nicht unerhebliche Einnahmen entgehen.

Ehrlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen!

Ich kann verstehen das Alemannia diesen Service nicht anbietet weil dadurch vermutlich einige doch lieber von zu Hause gucken, aber ich kann auch verstehen das manche so oder so nicht gehen und es lieber von zu Hause aus gucken würden.

Die berühmte Zwickmühle würd ich mal sagen...

Aix-la-Chapelle
03.10.2020, 19:33
Das verwundert mich auch. Ich habe für mich entschieden, keine Veranstaltungen zu besuchen und ich kann mir vorstellen dass mehrere Hundert Fans genauso denken. Hier lässt sich der Verein nicht unerhebliche Einnahmen entgehen.

Das Hygienekonzept der Alemannia ist so sicher wie Goldbarren in Fort Knox.

Selbst im Stadion Umfeld wurden die Leute bereits angewiesen, Masken zu tragen. Für jeden Block eigene Eingänge ( O1, O2, O3.......u.s.w.), mit eigenen Einlasszeiten. Fast private Einlasskontrolle, Handdesinfektion, eigene Plätze mit großem Abstand zu den nächsten Leuten.

Da steckst du dich bei jedem Einkauf im Laden oder durchqueren der Altstadt eher an als auf dem Tivoli. Von daher, es besteht absolut keine, nein, nicht die geringste Veranlassung, nicht zum Tivoli zu gehen.

Das sollte man auch jedem so mitteilen, ehe falsche und unnötige Sorgen Leute vom Stadionbesuch abhalten.

Braveheart
03.10.2020, 19:54
Wenigstens einer der verstanden hat, worauf ich hinaus wollte... :daumen_oben:

Der Rest denkt sich einfach nur "Der Beitrag ist von Michi, also ist er Käse" :biggrins:

Weil Leute sich zu hunderten auf privaten Partys treffen und dort alle gegenseitig anstecken, soll man auf Fußball-Spiele mit Hygiene-Konzepten verzichten? Halte ich für Kontraproduktiv!


Du hast völlig Recht. Nach dem Stadionerlebnis heute kann ich nicht nur Alaaf beipflichten, sondern Dir auch. Sicherer als mit unserem Hygienekonzept geht es kaum. Wenn ich drei Kumpels aus vier Haushalten zum Rudelgucken zu mir einlade, ist es unendlich viel riskanter als im Stadion unter den herrschenden Regeln - von Kneipenbesuchen gar nicht erst zu reden.
Ich frage mich nur, warum heute in Dortmund offenbar alles erlaubt war, bei uns dagegen allenfalls Sprechgesang. Im Rahmen des geltenden Konzepts halte ich Fangesänge im Stadion für unbedenklich. Chapeau jedenfalls noch einmal für die große Disziplin, die 2700 Schwarzgelbe heute aufgebracht haben.

Max
03.10.2020, 20:03
Mein Sitznachbar und ich haben heute dankend auf die Plätze für morgen verzichtet.

Bei uns lag dies nicht an der Alemannia! Es lag an der nicht verständlichen Würdigung des Gesundheitsamtes (nicht Aachen, aber größer!) bzw. der allgemeinen Daten.

Eine wahre Geschichte aus einer gravierenden Stadt als Aachen:
Eine Bekannte (kurz: „B“) hat sich letzte Woche Montag mit fünf anderen Teilnehmern zu einem Treffen in einem Garten mit Abstand um einen Tisch getroffen.

Einen Tag später musste sich der Teilnehmer links von B („L“) testen lassen, da ein Krankenhausbesuch anstand. Mittwoch war dann „L“ positiv. Daraufhin war „B“ sofort angespannt und zurückhaltend. Der Hausarzt fand einen Test unsinnig, weil dieser noch nicht anschlagen könnte. „B“ wartetet auf einen Anruf des Gesundheitsamtes. Dieser kam nicht! Sie schrieb eine Mail mit Ihrem Unverständnis.

Am Freitag riss die Geduld von „B“. Sie ließ sich selbst testen.

Am Samstag erhielt Sie zuerst das Ergebnis: negativ.

Dann rief eine Dame des Gesundheitsamtes aufgrund der Mail bei ihr an: Verständnis und in Kombination mit dem Ergebnis, sie bräuchte sich keine Sorgen zu machen, alles Gut.

Etwas später ruft ein Typ vom Gesundheitsamt an, der dann nach Tagen den Fall zu bearbeiten hatte. Lange Diskussionen und Hinweis auf die negative Testung; behördliche Quarantäne bis zum 04.10.2020. Punkt. Aus. Keine Diskussion!

Parallel war „L“ völlig unsicher, weil keine Symptome. Sie ließ sich auch am vergangenen Freitag nochmal testen. Und? Und? Negativ!!! Hahaha!

Den Test vom Gesundheitsamt hat „B“ diese Woche nochmals durchführen lassen. Ergebnis? Neeeeeeegaaaativ! Resultat: Keine Änderung! Behördliche Quarantäre bis zum anstehenden Wochenende!

Ganz ehrlich: Das macht mir Angst! Dafür kann Alemannia überhaupt nichts!

Epilog: Eine Teilnehmerin an der diagonal gegenüberliegenden Seite musste auch in Quarantäne. Eine Teilnehmerin, die genau gegenüber von „T“ saß, musste nicht in Quarantäne.

Ich verstehe das nicht hinsichtlich der Quarantäne und auch nicht hinsichtlich der Auswirkungen. Ich will nicht angesteckt werden und ich will auch nicht willkürlich in Quarantäne gesteckt werden. Dann verzichte ich lieber auch einen Besuch in der Soers.

Viel Glück an alle, die hingehen. Hoffentlich droht keine spätere Quarantäne! Wenn fremde Fans neben einem sitzen, könnte die Unsicherheit mitspielen.

Ich bin raus, dann kann mich auch keine komische Quarantäne treffen. Bezahlt habe ich schon...

Schade, dass der neue VR-Vorsitzende heute mehrfach im Forum aktiv war, ohne eine Klärung der unsicheren Situation zu bewirken.


Guten Abend. Manchmal lese ich auch nur in bestimmten Fäden. Für mein Verständnis: Inwiefern hätte ich auf die behördliche Entscheidung einwirken können oder sollen?

Harvey Specter
03.10.2020, 20:54
Guten Abend. Manchmal lese ich auch nur in bestimmten Fäden. Für mein Verständnis: Inwiefern hätte ich auf die behördliche Entscheidung einwirken können oder sollen?

Interessant, wie ein Gedanke umgedreht wird. Wundert mich aber nicht wirklich.:cool:

Auf behördliche Entscheidungen einwirken? Haha! :lach:
Das sollte aus den Postings von mir eineindeutig gewesen sein, dass dies vermutlich erfolglos ist. Insofern ist die Unterstellung fehlgeleitet.

Nein, gemeint war, dass gestern Nachmittag merklich große Unsicherheit bzgl. der Informationen hier in diesem Forum bestand. Zudem war erkennbar, dass der VR-Vorsitzende mehrfach angemeldet war. Insofern habe ich vermutlich unberechtigt vermutet, dass er auch diese Unsicherheiten hätte wahrnehmen können. Wenn er denn klärende Kenntnisse gehabt hätte, die keine Geheimnisse darstellen, dann hätte es hilfreich sein können, wenn eine Unterstützung in der Unsicherheit stattgefunden hätte.

Tja, vermutlich zu viele Konjunktive. Zu viel Hoffnung. Vielleicht wurden auch nur persönliche Nachrichten bearbeitet oder selektiv gelesen...

„Einwirken auf behördliche Entscheidungen“, der war gut! :biggrins:

Mott
04.10.2020, 11:53
Interessant, wie ein Gedanke umgedreht wird. Wundert mich aber nicht wirklich.:cool:...

Ich frage mich aber auch gerade, was der VR-Vorsitzende mit den Belangen der GmbH zu tun haben sollte. Wenn Du schon so kleinkariert unterwegs bist, dann richte Deine Beschwerde besser an den Geschäftsführer. Und für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass der damit überfordert sein sollte, an den AR-Chef. Vielleicht findet Dein Begehr ja da Gehör. Im Übrigen: So ganz verstanden, auf was Du hinaus willst, habe ich nicht.

Franz Wirtz
04.10.2020, 18:29
Das Hygienekonzept der Alemannia ist so sicher wie Goldbarren in Fort Knox. Selbst im Stadion-Umfeld wurden die Leute bereits angewiesen, Masken zu tragen. Für jeden Block eigene Eingänge (O1, O2, O3 ... u.s.w.), mit eigenen Einlasszeiten. Fast private Einlasskontrolle, Handdesinfektion, eigene Plätze mit großem Abstand zu den nächsten Leuten.

Da steckst du dich bei jedem Einkauf im Laden oder durchqueren der Altstadt eher an als auf dem Tivoli. Von daher, es besteht absolut keine, nein, nicht die geringste Veranlassung, nicht zum Tivoli zu gehen. Das sollte man auch jedem so mitteilen, ehe falsche und unnötige Sorgen Leute vom Stadionbesuch abhalten.

Ich hege keinerlei Zweifel an Deiner Beschreibung, erkenne allerdings einen gewissen Widerspruch hinsichtlich möglicher Schlussfolgerungen: Hätte sich einer Deiner Stadion-Sitznachbarn tatsächlich „beim Einkauf im Laden oder beim durchqueren der Altstadt“ infiziert, wärest auch Du von der Quarantäneverordnung betroffen.

Aus vorangegangenen Beiträgen wurde ersichtlich, dass neben dem wahrscheinlich tatsächlich geringem Infektionsrisiko selbst, die Angst besteht, (berechtigt/unberechtigt) zu »Quarantäne« verdonnert zu werden. Ich möchte selbstredend nicht gegen einen Stadionbesuch argumentieren, halte es aber für ratsam, auch diesbezügliche Befürchtungen wahr- und ernstzunehmen.
.

Gorgar
04.10.2020, 21:17
Spielbericht bei Reviersport
https://www.reviersport.de/artikel/2-1-alemannia-aachen-meldet-sich-mit-dickem-ausrufezeichen-zurueck/
Und da Vogel in seiner Historie schon einiges vorzuweisen hat ist diese Aussage umso mehr hervor zu heben.
Der Mann hat Ahnung

Joschi
04.10.2020, 22:28
Und da Vogel in seiner Historie schon einiges vorzuweisen hat ist diese Aussage umso mehr hervor zu heben.
Der Mann hat Ahnung




Welche Aussage genau meinst Du?

Franz Wirtz
06.10.2020, 14:14
Ich finde konstruktive Kritik wirklich wichtig.
Wie würdest Du denn an diese Pandemie herangehen, um bessere Zahlen zu erhalten?

Wer sagt denn, dass ich mir zutraue „bessere Zahlen“ zu erreichen? Momentan empfände ich es bereits als Zugewinn, bestünde hinsichtlich der veröffentlichten Zahlen halbwegs Einigkeit darüber, was man daraus schließen darf/kann/muss. Ist es zuviel verlangt, wenn man nach intensiver kontrovers geführter Diskussion, einen Hauch von gesicherten Fortschritt bei der Interpretation und Vorgehensweise erwartet? :confused:

Beispielhaft hierfür eignet sich meines Erachtens die weiterhin offene Frage: Müssen Jugendliche während des Unterrichts Masken tragen? Was haben monatelange Diskussionen und 'tonnenweise' Expertenwissen als [nützliches] Ergebnis erbracht? - Ein zerstrittenes und restlos unversöhnliches Meinungsbild quer durch alle Bevölkerungsschichten.

Der Virologe Streeck betont in seiner jüngsten Äußerung nochmals die unbedingt notwendige Solidarität: Das Problem ist, dass eine Pandemie nur gemeinsam bewältigt werden kann. Da geht es nicht nur um eine Solidarität von allen Menschen in Deutschland, sondern auch weltweit und vor allem auch innerhalb Europas. ...

Verglichen mit unserer Realität - jedes Bundesland anders, - willkürliche Grenzwerte, - fortwährende Änderungen der Bestimmungen, - kannst Du mir eine gewisse Skepsis eventuell doch nachsehen, auch wenn ich selbst keinen Königsweg aufzuzeigen vermag? Immerhin ist der Zweifel Voraussetzung für jede Form von Neuorientierung. :cool:

PS:
Auf WDR5 zog gerade eben ein Anrufer folgendes Fazit: „Erst Versäumnisse, jetzt Gängelung und Null Perspektive auf Jahrzehnte hinaus.“ Ich hoffe, er wird nicht recht behalten.
.

Cello
12.10.2020, 17:22
https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-gelungenes-startelfdebuet-fuer-neuzugang-galle/

Manchmal kann ein Trainerwechsel ja tatsächlich was bringen. Wenn Stipe jetzt schon mit dem Kopf trifft. Und wenn die vielen Abwehrspieler feine Pässe spielen ...

Aix-la-Chapelle
13.10.2020, 13:17
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/nrw-das-sind-die-corona-regeln_aid-54000447?_ga=2.39338465.356806271.1602514060-1304286485.1573648002

Was bedeutet das jetzt für uns?

Weiter mit 5.200 Zuschauern bei 2 m Abstand und Gruppen nur mit Familienangehörigen mit gleicher Adresse sowie jetzt Maske am Platz, oder aber nur 500 Zuschauern bei einer Inzidenz über 50 und 1000 Zuschauern bei einer Inzidenz über 35. Jeweils mit Maske am Platz und 2 m Abstand...........

Wolfgang
13.10.2020, 22:27
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/nrw-das-sind-die-corona-regeln_aid-54000447?_ga=2.39338465.356806271.1602514060-1304286485.1573648002

Was bedeutet das jetzt für uns?

Weiter mit 5.200 Zuschauern bei 2 m Abstand und Gruppen nur mit Familienangehörigen mit gleicher Adresse sowie jetzt Maske am Platz, oder aber nur 500 Zuschauern bei einer Inzidenz über 50 und 1000 Zuschauern bei einer Inzidenz über 35. Jeweils mit Maske am Platz und 2 m Abstand...........

War das jetzt eine Frage? Wenn du oben oder aber mit allerdings tauschst, hast du die Antwort.

Harvey Specter
14.10.2020, 08:43
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/nrw-das-sind-die-corona-regeln_aid-54000447?_ga=2.39338465.356806271.1602514060-1304286485.1573648002

Was bedeutet das jetzt für uns?

Weiter mit 5.200 Zuschauern bei 2 m Abstand und Gruppen nur mit Familienangehörigen mit gleicher Adresse sowie jetzt Maske am Platz, oder aber nur 500 Zuschauern bei einer Inzidenz über 50 und 1000 Zuschauern bei einer Inzidenz über 35. Jeweils mit Maske am Platz und 2 m Abstand...........

Mal nur so eine allgemeine Frage in die Runde:
Auf n-tv.de wird die StädteRegion weiterhin mit einer Inzidenz von unter 50 angegeben und die Angaben basieren auf dem RKI (s. auch rki.de mit Stand 14.10.2020 00:00 Uhr).

Wessen Werte werden im Zweifel zugrunde gelegt?

Ich habe gehört, dass die Stadt Essen wohl kürzlich ihre Zahlen auf die Methodik des RKI umgestellt hat (es geht wohl um Abweichungen in der Meldekette). Wäre dies auch vereinfachend für Aachen? Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor. Aufgrund einer geringeren Inzidenz als 50 seitens der StädteRegion fährt man in ein anderes Bundesland zum 100. Geburtstag einer Tante. Im Hotel wird man abgewiesen, weil RKI für die StädteRegion eine Inzidenz von mehr als 50 berechnet. Das wäre schon blöd.

Nachtrag:
Da die StädteRegion gerade eine neue Inzidenz mit 57,6 (Mist!) angibt, wird voraussichtlich RKI die StädteRegion morgen auch rot ausweisen. Da hat man sich gestern über „nur“ 21 „Neuzugänge“ erfreut und dann kommt heute mit 69 der achthöchste Tageswert seit Beginn der Aufzeichnungen (01.03.; Höchstwert am 02.04. mit 101) hinzu. Bäääääh!

Aix-la-Chapelle
14.10.2020, 08:54
War das jetzt eine Frage? Wenn du oben oder aber mit allerdings tauschst, hast du die Antwort.


Es ging mir um die etwas verwirrende Unterteilung in Veranstaltungen und Stadion. Man hätte es auch so lesen können, dass die Regelungen im Stadion andere seien als bei Veranstaltungen. Ist aber mittlerweile geklärt, es werden zur Zeit nur 500 Zuschauer im Stadion zugelassen.

Wolfgang
22.10.2020, 22:36
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Pause-fuer-U19-und-U17-25304D/


Und weiter geht's - mit der Pausetaste.

Wenn wir es nicht schaffen unsere sozialen Kontakte einzuschränken, wird es natürlich immer weiter gehen.

Niemand
22.10.2020, 23:55
Wenn wir es nicht schaffen unsere sozialen Kontakte einzuschränken, wird es natürlich immer weiter gehen.


Waere ja auch ein Wunder, wenn die Viren bei den augenblicklichen Infektionszahlen ausgerechnet um Alemannia einen Bogen machen wuerden.

Aix-la-Chapelle
24.10.2020, 09:33
Ganz so dramatisch scheint die wirtschaftliche Lage doch nicht zu sein, glaubt man dem AZAN-Bericht vor dem Spiel morgen (leider hinter der Schranke, https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wenn-ergebnisse-noch-wichtiger-werden_aid-54216337):
In der kommenden Woche könnte SV weitere, neue Optionen haben, "wenn die finanziellen Modalitäten es zulassen", denn zurzeit spielen gleich drei Gastspieler am Tivoli vor.
Marco Müller sagt, die Jungs werden das Spiel so angehen wie jedes andere: "positiv". Die Doppelbedeutung des Wortes in diesen Zeiten ist hoffentlich nicht gemeint.


Weiß jemand, um welche Spieler es sich handelt?

djzackzack
24.10.2020, 10:17
Weiß jemand, um welche Spieler es sich handelt?

Nein, das steht nicht in dem Artikel.

tjangoxxl
28.10.2020, 16:34
https://www.bild.de/sport/2020/sport/corona-krise-bundesliga-nur-noch-ohne-zuschauer-73640518.bild.html


Die Bundesliga darf ohne Zuschauer weiterspielen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch für die unteren Ligen und Amateure gilt.

Laut meinen Infos sind Freizeit- und Amateursport bis 30.11.2020 verboten

Aix-la-Chapelle
28.10.2020, 16:41
Laut meinen Infos sind Freit- und Amateursport bis 30.11.2020 verboten

Quelle?

Und wenn ja, wieso dürfen Mainz, Freiburg, Bielefeld, Union Berlin etc. in ihren Stadien spielen, Aachen, Essen, Oberhausen, Bonn, Münster etc. aber nicht?

Die Infektionsgefährdung ist wohl kaum größer, nur weil die Clubs nicht in der Bundesliga spielen. Bestimmte Maßnahmen werden immer mehr zur Farce und machen die anderen Teils richtigen Maßnahmen unglaubwürdig und angreifbar.

Go
28.10.2020, 16:51
Quelle?

Und wenn ja, wieso dürfen Mainz, Freiburg, Bielefeld, Union Berlin etc. in ihren Stadien spielen, Aachen, Essen, Oberhausen, Bonn, Münster etc. aber nicht?
...
Weil für die Geldsäcke endlos Testmaterial für tägliches Testen zur Verfügung steht? Und die "kleinen Vereine" sich vielleicht sogar in Schlangen vor den Testzentren mit einreihen müssen?
Ich weiß, ist arg populistisch. Aber langsam krieg ich auch die Krise. Egal, wann ich irgendwo reingucke, um mich zu informieren: Nachher bin ich in der Regel verwirrter als vorher.:crazy:

Neverwalkalone
28.10.2020, 16:59
Weil für die Geldsäcke endlos Testmaterial für tägliches Testen zur Verfügung steht? Und die "kleinen Vereine" sich vielleicht sogar in Schlangen vor den Testzentren mit einreihen müssen?
Ich weiß, ist arg populistisch. Aber langsam krieg ich auch die Krise. Egal, wann ich irgendwo reingucke, um mich zu informieren: Nachher bin ich in der Regel verwirrter als vorher.:crazy:

Deshalb sollten auch Bundesliga, Champignonliga und Unbeliebtliga Schluss machen müssen. Als Fußballfan will ich ungern verzichten, aber die Geldgeier sollten mit Fernseh Ausfall leben müssen, genau wie Sky DAZN und alle.

Joschi
28.10.2020, 17:24
...weil....weil...weil


ICh habe bis heute kein Sky..DAZN oder sonstwas.....alle echten Fußballfans, die Sympathien für den Verein in ihrer nächsten Umgebung haben, sollten ihre Abbos kündigen
Jeder, der mehrere Spieler aus der eigenen Region mal wieder in seinem Verein sehen will, sollte auf SKY etc verzichten
Auswärtsspiele kann man auch im Radio dann (wieder ) hören...das war früher auch megaspannend.


Ohne die horrenden Fernsehgelder wäre mehr Gerechtigkeit da....und jetzt würden alle Vereine gleichbehandelt....


Die Pandemie wird vorübergehn.....ohne diesen Fußballkapitalismus wäre es für den Fußball halb so schlimm und danach würds weitergehn...


...ich weiss, ich weiss....Investoren etc sind auch noch das zusätzliche Unheil des Fußballs....ist halt alles zum Kotzen, deshalb gefällt mir mittlerweile die Regionalliga auch immer besser und ich weiss gar nicht, ob ich höher als dritte Liga wieder mit Alemannia erleben will.....In der Spitze der Regionalliga zu spielen würd die Bude auch wieder beben lassen nach der Pandemie...wir hätten Spaß und gut ist.....


Was ich damit sagen will?...keine Ahnung, vielleicht, dass ich die Schnauze voll habe...vielleicht, dass alle ihre Abbos kündigen sollen....
Vielleicht will ich zurück in die 70er und 80er Jahre...

Wolfgang
05.11.2020, 10:05
Interessanter Alemannia Spielbericht (https://www.leereseite.com/) von gestern Abend in der lokalen Presse.
Dafür ein Bericht von kotzenirgendwo aus Russland.

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/


Danke. Ich meinte die Druckausgabe, habe kein Internet.

Wissquass
06.11.2020, 13:24
...weil....weil...weil


ICh habe bis heute kein Sky..DAZN oder sonstwas.....alle echten Fußballfans, die Sympathien für den Verein in ihrer nächsten Umgebung haben, sollten ihre Abbos kündigen
Jeder, der mehrere Spieler aus der eigenen Region mal wieder in seinem Verein sehen will, sollte auf SKY etc verzichten
Auswärtsspiele kann man auch im Radio dann (wieder ) hören...das war früher auch megaspannend.


Ohne die horrenden Fernsehgelder wäre mehr Gerechtigkeit da....und jetzt würden alle Vereine gleichbehandelt....


Die Pandemie wird vorübergehn.....ohne diesen Fußballkapitalismus wäre es für den Fußball halb so schlimm und danach würds weitergehn...


...ich weiss, ich weiss....Investoren etc sind auch noch das zusätzliche Unheil des Fußballs....ist halt alles zum Kotzen, deshalb gefällt mir mittlerweile die Regionalliga auch immer besser und ich weiss gar nicht, ob ich höher als dritte Liga wieder mit Alemannia erleben will.....In der Spitze der Regionalliga zu spielen würd die Bude auch wieder beben lassen nach der Pandemie...wir hätten Spaß und gut ist.....


Was ich damit sagen will?...keine Ahnung, vielleicht, dass ich die Schnauze voll habe...vielleicht, dass alle ihre Abbos kündigen sollen....
Vielleicht will ich zurück in die 70er und 80er Jahre...


100 % Zustimmung.

Berichte über 1. Bl und Champignon Liga in der Zeitung interessieren mich so wenig wie die Todesanzeigen, schnell weiterblättern,

Pay tv hatte ich nie und werde ich nie haben.

Will mit diesen abartigen und verwerflichen Entwicklungen nichts zu tun haben.

Ehrlicher Regionalliga Fußball ist mir tausendmal lieber.

Aix-la-Chapelle
12.11.2020, 16:30
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Aydogan-25327Y/

Und ich dachte noch, wir stehen dicht vorm Bankrott.

Diese Verpflichtung interpretiere ich allerdings auch als ein klares Signal in Richtung der Spieler, die Probleme mit unserem Trainer haben.

Neverwalkalone
12.11.2020, 20:26
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Aydogan-25327Y/

Und ich dachte noch, wir stehen dicht vorm Bankrott.

Diese Verpflichtung interpretiere ich allerdings auch als ein klares Signal in Richtung der Spieler, die Probleme mit unserem Trainer haben.


Können wir so viele Spieler holen?:confused:

Aix-la-Chapelle
12.11.2020, 20:51
Können wir so viele Spieler holen?:confused:


Anscheinend ja. Es scheint tatsächlich noch Geld im Köcher zu sein.

ATSV-Mow
12.11.2020, 20:53
Können wir so viele Spieler holen?:confused:

Zuletzt hatte er einen 4 Jahres Vertrag bei Besiktas, den er als hoch talentierter U-Nationalspieler bekam.

Hier wird er um mindestens 90% weniger verdienen. Als ob wir als 4 Ligist während Corona so einen Spieler einfach holen können.... Ich bin sehr überrascht.

Gorgar
12.11.2020, 20:57
Können wir so viele Spieler holen?:confused:
Man geht jetzt zielorientiert vor, im Gegensatz zur Vergangenheit.
Statt Masse ( auf Zuruf von Beratern ) lieber Klasse ( eigene Einschätzung von Profis in Anstellung bei Alemannia}

Aix-la-Chapelle
12.11.2020, 21:05
Zuletzt hatte er einen 4 Jahres Vertrag bei Besiktas, den er als hoch talentierter U-Nationalspieler bekam.

Hier wird er um mindestens 90% weniger verdienen. Als ob wir als 4 Ligist während Corona so einen Spieler einfach holen können.... Ich bin sehr überrascht.


Nu mal halblang. Er hat in 4 Jahren einen einzigen Kurzeinsatz gehabt. Ansonsten spielte er in der 2. oder wurde verliehen.

ottwiller
12.11.2020, 21:27
Man geht jetzt zielorientiert vor, im Gegensatz zur Vergangenheit.
Statt Masse ( auf Zuruf von Beratern ) lieber Klasse ( eigene Einschätzung von Profis in Anstellung bei Alemannia}
Ich freu mich auch über die Aufstockung unseres dünnen Kaders, aber immer diese Vorschusslorbeeren. Wir hatten in der Vergangenheit so viele "Granaten", die sich dann als Rohrkrepierer entpuppten. Lass den Jungen erst mal spielen, dann kannst Du urteilen. Zumal für eine gute Verstärkung nicht nur seine individuelle Klasse gehört, sondern wie zur Mannschaft passt.

PapaSchlumpfAC
13.11.2020, 13:02
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Aydogan-25327Y/

Und ich dachte noch, wir stehen dicht vorm Bankrott.

Diese Verpflichtung interpretiere ich allerdings auch als ein klares Signal in Richtung der Spieler, die Probleme mit unserem Trainer haben.


Vielleicht ist ja noch Geld übrig, weil sich einige Spieler im Krankengeld befinden und Alemannia hierfür keine Zahlung mehr leisten muss oder die Kohle kommt aus der Aktion "Hammer & Friends". Aber ich bin bei Dir: Absolut tolles Zeichen, es geht langsam weiter und die Rebellen, denen es nicht passt können gehen. Bin mal gespannt wo die dann in der aktuellen Situation unterkommen. Und Hackenberg, Rütter und Stippe bekommen sicherlich noch ordentlich Kohle. Dafür kann Du zwei bis drei Jungs mit Potenzieal für die Zukunft holen.

Aix-la-Chapelle
13.11.2020, 13:22
Vielleicht ist ja noch Geld übrig, weil sich einige Spieler im Krankengeld befinden und Alemannia hierfür keine Zahlung mehr leisten muss oder die Kohle kommt aus der Aktion "Hammer & Friends". Aber ich bin bei Dir: Absolut tolles Zeichen, es geht langsam weiter und die Rebellen, denen es nicht passt können gehen. Bin mal gespannt wo die dann in der aktuellen Situation unterkommen. Und Hackenberg, Rütter und Stippe bekommen sicherlich noch ordentlich Kohle. Dafür kann Du zwei bis drei Jungs mit Potenzieal für die Zukunft holen.

Na ja, da die Spieler noch Vertrag haben, dürfte das nicht so einfach werden. Da müßten gegebenenfalls die Gehälter weiter bezahlt werden oder aber Abfindungen.

Ich für meinen Teil hoffe aber immer noch, dass die Differenzen nicht unüberbrückbar sind und man sich doch noch zusammenraufen kann.

Neverwalkalone
13.11.2020, 14:00
Na ja, da die Spieler noch Vertrag haben, dürfte das nicht so einfach werden. Da müßten gegebenenfalls die Gehälter weiter bezahlt werden oder aber Abfindungen.

Ich für meinen Teil hoffe aber immer noch, dass die Differenzen nicht unüberbrückbar sind und man sich doch noch zusammenraufen kann.
Bin ich noch auf Ignore? Dann schade

Aix-la-Chapelle
13.11.2020, 14:22
Bin ich noch auf Ignore? Dann schade


Nein, wieso. Das ist Schnee von gestern. Alles gut.

Neverwalkalone
13.11.2020, 14:38
Nein, wieso. Das ist Schnee von gestern. Alles gut.
PN an dich funktioniert nicht, irgendwie immer noch nicht

tjangoxxl
13.11.2020, 15:45
https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-in-nrw-aerger-um-fehlende-tests-in-der-fussball-regionalliga-a-6158b036-ebef-42b4-be05-41bfb9c9b82c

"In Nordrhein-Westfalen hat die Landesregierung mit dem Fußballverband beschlossen, dass die Regionalliga trotz Shutdown weiterspielen darf – jetzt gibt es Ärger, weil die Spieler bislang nicht getestet werden."

Quelle: Spiegel Online

wenn nächste Woche mit dem Testen begonnen wird und man sich mal anschaut, wie hoch die Infektionen in NRW in den verschiedenen Kreisen sind, dann kann es gut sein, dass nächste Woche mehr als 1-2 Spiele ausfallen.

Öcher Wellenbrecher
13.11.2020, 17:05
wenn nächste Woche mit dem Testen begonnen wird und man sich mal anschaut, wie hoch die Infektionen in NRW in den verschiedenen Kreisen sind, dann kann es gut sein, dass nächste Woche mehr als 1-2 Spiele ausfallen.


Kann der Verband ganz einfach lösen....wer die meisten Positiv Fälle hat/hatte, dessen noch austehende Spiele werden mit 2:0 Sieg gewertet und zack sind wir oben :cool:

Aix-la-Chapelle
13.11.2020, 21:11
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/positive-signale-von-alemannias-langzeitpatienten_aid-54612989
Baum, Falaye und Gaedicke sind recht nah dran, ganz ins Mannschaftstraining einzusteigen.
Fortschritte auch bei Schmitt, wobei er noch etwas weiter weg von der Rueckkehr ist.


Hamadi, Falaye und Rüter im Sturm. Da müsste es doch vorne klingeln. Sollte man mal in der Schlussviertelstunde noch zwingend ein Tor benötigen.

Aix-la-Chapelle
13.11.2020, 21:41
PN an dich funktioniert nicht, irgendwie immer noch nicht


Ist jetzt wieder genügend Platz.

tivolino
13.11.2020, 21:52
Hamadi, Falaye und Rüter im Sturm. Da müsste es doch vorne klingeln. Sollte man mal in der Schlussviertelstunde noch zwingend ein Tor benötigen.


Vor allem mit unserem brandneuen Neuzugang Hamadi verbinde ich große Hoffnungen. Ein echter Knipser. Aber welchen meinst du???
Vielleicht den hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamadi_Jebali
Oder den:
https://blogbuzzter.de/2018/07/4-blocks-staffel-2-trailer/toni-hamadi-4-blocks-2/
Der wäre wirklich nicht übel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamadi_Al_Ghaddioui
Der hier ist aber zum Glück nicht mehr verfügbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Ali_Hamadi
;)

Aix-la-Chapelle
13.11.2020, 22:07
Vor allem mit unserem brandneuen Neuzugang Hamadi verbinde ich große Hoffnungen. Ein echter Knipser. Aber welchen meinst du???
Vielleicht den hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamadi_Jebali
Oder den:
https://blogbuzzter.de/2018/07/4-blocks-staffel-2-trailer/toni-hamadi-4-blocks-2/
Der wäre wirklich nicht übel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamadi_Al_Ghaddioui
Der hier ist aber zum Glück nicht mehr verfügbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Ali_Hamadi
;)


Hast recht, natürlich Dahmani. Wobei wir so einen Hamadi sicherlich auch noch gebrauchen könnten.

tivolino
16.11.2020, 17:30
Laut AZ/AN:
- Kutsch ist sauer und wird seinen Vertrag nicht verlängern.
- "Ich habe die Schnauze voll"
- Eine kleine zweiköpfige Delegation hatte auch bei ihm vorgesprochen. Für ihn waren die Hinweise nachvollziehbar...
- Was ihn auf die Palme bringt: Alemannias Aufsichtsrat wollte weder mit ihm noch mit den Spielern über die Vorwürfe reden.
- "So kann man weder mit Spielern noch mit Sponsoren umgehen"
- "Jetzt wird intern gerade Kuschelkurs gefahren, aber das Verhältnis ist in vielen Fällen nicht mehr zu kitten. Es gibt längst Hinweise, dass man die Wortführer raushaben will. Deswegen werden jetzt neue Spieler verpflichtet."
- Kutsch wundert sich ohnehin über die finanziellen Resourcen des Klubs.
- Hengen habe Spielerberatern gesteckt, Kutsch drohe mit sofortiger Einstellung der Zahlung. Kutsch dementiert und hat Hengen Hausverbot erteilt.


:kopfschuettel:...kotzen

Viktoria.Bank
16.11.2020, 17:35
Sorry, aber da geht Herr Kutsch viel zu weit. Sich so offen zu positionieren und quasi die Entlassung des Trainers zu fördern, geht gar nicht. Auch nicht, wenn man Hauptsponsor ist. Da soll jetzt bloß keiner auf die Idee kommen zu behaupten, dass der Verein hier einen Fehler gemacht hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Niemand
16.11.2020, 17:39
https://www.youtube.com/watch?v=ZeMlQEWEg2Q

tivolino
16.11.2020, 17:42
Sorry, aber da geht Herr Kutsch viel zu weit. Sich so offen zu positionieren und quasi die Entlassung des Trainers zu fördern, geht gar nicht. Auch nicht, wenn man Hauptsponsor ist. Da soll jetzt bloß keiner auf die Idee kommen zu behaupten, dass der Verein hier einen Fehler gemacht hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Wenn das dabei rauskommt, dann wurden auch im Verein Fehler gemacht.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 17:44
Sorry, aber da geht Herr Kutsch viel zu weit. Sich so offen zu positionieren und quasi die Entlassung des Trainers zu fördern, geht gar nicht. Auch nicht, wenn man Hauptsponsor ist. Da soll jetzt bloß keiner auf die Idee kommen zu behaupten, dass der Verein hier einen Fehler gemacht hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Nirgendwo hat Kutsch das gefordert. Er hat nur gesagt, dass er Verständnis für die Spieler hat aufgrund dessen, was sie ihm berichtet haben.


Der Verein hat hier Fehler zu Hauf gemacht.


Wieso verweigert der AR den Spielern ein einfaches Gespräch?


Wieso verweigert der AR dem Hauptsponor ein einfaches Gespräch?


Wieso erzählt der SD den Spielerberatern Fake News über den Hauptsponsor?


Wieso wendet der SD sich überhaupt an die Spielerberater, meint er auf diesem Wege Druck auf die Spieler ausüben zu können, ohne selber unangenehme Gespräche führen zu müssen? Die Spieler sind keine Kindergartenkinder und deren Berater nicht die Erzieher.


In meinen Augen haben hier der AR-Vorsitzende und der SD komplett versagt und schweren Schaden angerichtet.

Aufsteiger Aachen
16.11.2020, 17:45
Für mich ist Herr Kutsch der größte Idiot der in Aachen rumläuft.
Der bringt den Verein nur Unglück.

Was er macht ist einfach ein ,,No Go!‘‘ , soll er doch gehen, würde mich von den nicht einschüchtern lassen.

Der ist sowieso nur Hauptsponsor, damit er von der Stadt Aufträge bekommt....

Viktoria.Bank
16.11.2020, 17:47
Wenn das dabei rauskommt, dann wurden auch im Verein Fehler gemacht.Vielleicht... Aber Kutsch meint vielleicht er sei ein 2. Dietmar Hopp... Das ist er nicht. Der Sponsor sollte sich nicht so in das operative Geschäft einmischen. Und vor allem seine Äußerungen, wonach er die Spieler verstehen könnte, gingen schon zu weit und deuteten an, dass er sich da zu sehr engagiert. Ich hoffe, man kann auf seine Kohle verzichten. Man muss sich nicht alles dafür gefallen lassen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Viktoria.Bank
16.11.2020, 17:52
Nirgendwo hat Kutsch das gefordert. Er hat nur gesagt, dass er Verständnis für die Spieler hat aufgrund dessen, was sie ihm berichtet haben.


Der Verein hat hier Fehler zu Hauf gemacht.


Wieso verweigert der AR den Spielern ein einfaches Gespräch?


Wieso verweigert der AR dem Hauptsponor ein einfaches Gespräch?


Wieso erzählt der SD den Spielerberatern Fake News über den Hauptsponsor?


Wieso wendet der SD sich überhaupt an die Spielerberater, meint er auf diesem Wege Druck auf die Spieler ausüben zu können, ohne selber unangenehme Gespräche führen zu müssen? Die Spieler sind keine Kindergartenkinder und deren Berater nicht die Erzieher.


In meinen Augen haben hier der AR-Vorsitzende und der SD komplett versagt und schweren Schaden angerichtet.Und wieso kümmert sich Kutsch um die Angelegenheiten der Spieler? Ohne Funktion im Verein? Er WOLLTE unbedingt Einfluss nehmen. Das steht ihm nicht zu, auch nicht weil er der Hauptsponsor ist.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

tjangoxxl
16.11.2020, 17:57
Vielleicht... Aber Kutsch meint vielleicht er sei ein 2. Dietmar Hopp... Das ist er nicht. Der Sponsor sollte sich nicht so in das operative Geschäft einmischen. Und vor allem seine Äußerungen, wonach er die Spieler verstehen könnte, gingen schon zu weit und deuteten an, dass er sich da zu sehr engagiert. Ich hoffe, man kann auf seine Kohle verzichten. Man muss sich nicht alles dafür gefallen lassen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Kutsch hat sich nicht wirklich eingemischt, ein wenig vielleicht schon.
Er ist sauer, dass der AR sich komplett aus der Verantwortung zieht und damit hat er recht. Ihn als 08/15 Sponsor abzutun ist mies, gerade nachdem er eingestiegen ist, als es keiner machen wollte.


Ich habe gerade eher den Eindruck, dass ganz andere Leute hier alles kaputt machen und ich meine nicht die Spieler

Exiloecherjonge
16.11.2020, 18:01
Laut AZ/AN:
- Kutsch ist sauer und wird seinen Vertrag nicht verlängern.
- "Ich habe die Schnauze voll"
- Eine kleine zweiköpfige Delegation hatte auch bei ihm vorgesprochen. Für ihn waren die Hinweise nachvollziehbar...
- Was ihn auf die Palme bringt: Alemannias Aufsichtsrat wollte weder mit ihm noch mit den Spielern über die Vorwürfe reden.
- "So kann man weder mit Spielern noch mit Sponsoren umgehen"
- "Jetzt wird intern gerade Kuschelkurs gefahren, aber das Verhältnis ist in vielen Fällen nicht mehr zu kitten. Es gibt längst Hinweise, dass man die Wortführer raushaben will. Deswegen werden jetzt neue Spieler verpflichtet."
- Kutsch wundert sich ohnehin über die finanziellen Resourcen des Klubs.
- Hengen habe Spielerberatern gesteckt, Kutsch drohe mit sofortiger Einstellung der Zahlung. Kutsch dementiert und hat Hengen Hausverbot erteilt.


:kopfschuettel:...kotzen

Also immer unter der Prämisse, das stimmt auch alles so:

Dann ist das ein absolutes Armutszeugnis. Kutsch war einer, der uns die letzten Jahre bedingungslos unterstützt hat und wohl auch den größten Teil des Geldes beigesteuert hat.
Dass der AR Gespräche innerhalb des Teams verweigert ist unter aller Sau, Befehlskette hin oder her. Da sollte man auch mal Initiative ergreifen, wir sind ja kein Weltunternehmen. Da kann mir auch keiner erzählen, man "arbeitet unermüdlich zum Wohle der Alemannia", wenn man dann mit dem Hauptgeldgeber auch nicht mal redet. Sagt ja keiner, dass er Dinge bestimmen soll, aber nicht mal reden? Über die ganzen Verpflichtungen wundern sich ja auch einige Fans, was da finanziell alles so plötzlich geht. Und das mit dem Hausverbot und den Lügen ist die Krönung.

Sollte (!) sich das so bewahrheiten, werden Konsequenzen nicht zu vermeiden sein. Egal was jetzt genau passiert ist, die gesamte Angelegenheit wirft kein gutes Licht auf SV, TH und AR.

Eine absolute Sch****, ist auch nur die Hälfte der Gerüchte und Vorwürfe wahr, ist das für mich schon fast schlimmer als das Benbennek-Desaster, was die aktuellen Verantwortlichen da treiben.

Wieso kann bei uns nicht mal irgendwas rund laufen. Kein Wunder, dass immer mehr die Schnauze voll haben. Boah, ich hör jetzt auf sonst wirds unflätig und zu parteiisch. Aber es macht einen nur noch wütend.

Darf doch alles nicht wahr sein... kotzen

Neverwalkalone
16.11.2020, 18:01
Kutsch hat sich nicht wirklich eingemischt, ein wenig vielleicht schon.
Er ist sauer, dass der AR sich komplett aus der Verantwortung zieht und damit hat er recht. Ihn als 08/15 Sponsor abzutun ist mies, gerade nachdem er eingestiegen ist, als es keiner machen wollte.


Ich habe gerade eher den Eindruck, dass ganz andere Leute hier alles kaputt machen und ich meine nicht die Spieler
Siehst du, da haben wir den Salat. Hengen und Vollmerhausen raus!!! Pro Spieler!!! Pro Kutsch!!!

Andreas
16.11.2020, 18:02
Für die "alten Hasen":


"Wo kommen wir denn hin, wenn der örtliche Busfahrer dem Trainer die Aufstellung diktieren will?"


Vielleicht findet ja jemand die naheliegende Analogie.




---
Im Ernst: Wenn Hengen übellaunig über Kutsch (ein echter Alemanne!) herzieht, dann geht das nicht. Kutsch ist Sponsor, wir sind auf Sponsoren angewiesen. Die muss man pflegen, nicht vergraulen! Es geht aber auch nicht, dass Helmut Kutsch sich derart in atmosphärische Fragen im Bereich der Regionalligamannschaft einmischt.


Leute, ihr macht zu viele Fehler. Alle miteinander!

Exiloecherjonge
16.11.2020, 18:03
Siehst du, da haben wir den Salat. Hengen und Vollmerhausen raus!!! Pro Spieler!!! Pro Kutsch!!!

Jemand sollte sich nach Gorgar erkundigen, da wird die Luft angesichts immer neuer Vorwürfe echt dünn für seine "Aufbauer". Im Moment erwecken sie nämlich eher den Eindruck einer gigantischen Abrissbirne.

tivolino
16.11.2020, 18:04
Und wieso kümmert sich Kutsch um die Angelegenheiten der Spieler? Ohne Funktion im Verein? Er WOLLTE unbedingt Einfluss nehmen. Das steht ihm nicht zu, auch nicht weil er der Hauptsponsor ist.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Weil die Spieler ihn angesprochen haben und er genug Manieren hat, einfach mal zuzuhören. Das hätte der AR-Vorsitzende und Vereinspräsident auch mal tun sollen, statt auf Dienstwege zu verweisen und auf Rufumleitung zu stellen.

Andreas
16.11.2020, 18:05
Siehst du, da haben wir den Salat. Hengen und Vollmerhausen raus!!! Pro Spieler!!! Pro Kutsch!!!


Diese verallgemeinernde Denke bringt uns nicht vorwärts. Die komplette sportliche Leitung entlassen? Wer macht es denn dann? Nico Patschinski?

Gorgar
16.11.2020, 18:06
Und wieso kümmert sich Kutsch um die Angelegenheiten der Spieler? Ohne Funktion im Verein? Er WOLLTE unbedingt Einfluss nehmen. Das steht ihm nicht zu, auch nicht weil er der Hauptsponsor ist.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Genau.
Er ist Sponsor und dafür darf sein Firmenlogo auf das Trikot.
Damit ist dann alles geregelt.
Er hat sich überhaupt nicht in Intetnas des Vereins einzumischen.
2 Spieler haben sich bei ihm beschwert. 2 Spieler wohnen in seinen Wohnungen.
Nicht, das es die gleichen sind.
Und was ist daran unverschämt, dass der Verein eventuell bessere Spieler holt, um den Querulanten zu zeigen, da sie ersetzbar sind.
Wenn Kutsch sich einmischen will, soll er sich doch demnächst aufstellen lassen.
Vielleicht auch blöd , das Alemannia auch neben seinem Geld woanders auch noch was bekommt.
Da kann er sich nicht als Lebenselixier des Vereins aufspielen.
Bei Bayern würde der Hochkant raus fliegen.
Hoffentlich macht Alemannia das zumindest mit seinen beiden Mietern.

Luntenpaul
16.11.2020, 18:06
Nirgendwo hat Kutsch das gefordert. Er hat nur gesagt, dass er Verständnis für die Spieler hat aufgrund dessen, was sie ihm berichtet haben.


Der Verein hat hier Fehler zu Hauf gemacht.


Wieso verweigert der AR den Spielern ein einfaches Gespräch?


Wieso verweigert der AR dem Hauptsponor ein einfaches Gespräch?


Wieso erzählt der SD den Spielerberatern Fake News über den Hauptsponsor?


Wieso wendet der SD sich überhaupt an die Spielerberater, meint er auf diesem Wege Druck auf die Spieler ausüben zu können, ohne selber unangenehme Gespräche führen zu müssen? Die Spieler sind keine Kindergartenkinder und deren Berater nicht die Erzieher.


In meinen Augen haben hier der AR-Vorsitzende und der SD komplett versagt und schweren Schaden angerichtet.

Nun mal halblang. Diese Behauptungen hat Kutsch erstmal via AN/AZ in den Orbit gejagt. Daher bin ich da etwas vorsichtig. Wer Kutsch kennt, der kennt auch seine Gutsherrenart. Der wollte auch schon die Stadt Stolberg verklagen, weil diese den eigenen Bauhof mit Straßenbauarbeiten beauftragt hat, anstatt seine Firma zu engagieren. Daher empfehle ich hier beide Seiten zu hören. Mich beeindruckt der Artikel nicht wirklich, im Gegenteil! Mein Bild zu HK verfestigt sich vielmehr.

Ahlemanne
16.11.2020, 18:08
Vielleicht... Aber Kutsch meint vielleicht er sei ein 2. Dietmar Hopp... Das ist er nicht. Der Sponsor sollte sich nicht so in das operative Geschäft einmischen. Und vor allem seine Äußerungen, wonach er die Spieler verstehen könnte, gingen schon zu weit und deuteten an, dass er sich da zu sehr engagiert. Ich hoffe, man kann auf seine Kohle verzichten. Man muss sich nicht alles dafür gefallen lassen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Alemannia kann auf die Kohle des Hauptsponsors verzichten ? Das glaubst Du doch selbst nicht. Wenn ich als Verein so am Tropf hänge, dann hege und pflege ich die Leute, die für mein Überleben sorgen.

Viktoria.Bank
16.11.2020, 18:08
Weil die Spieler ihn angesprochen haben und er genug Manieren hat, einfach mal zuzuhören. Das hätte der AR-Vorsitzende und Vereinspräsident auch mal tun sollen, statt auf Dienstwege zu verweisen und auf Rufumleitung zu stellen.Dann muss man das aber auch nicht für die Zeitung kommentieren(Kutsch) und die Spieler muss man nicht verstehen, wenn sie sich an eine Person wenden, ohne Funktion. Ich denke, die wollten unbedingt den Hauptsponsor mit ins Boot nehmen, weil sie sich schon denken können, dass der der viel Geld gibt auch viel Einfluss hat. So geht es aber nun mal nicht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Neverwalkalone
16.11.2020, 18:13
Dann muss man das aber auch nicht für die Zeitung kommentieren(Kutsch) und die Spieler muss man nicht verstehen, wenn sie sich an eine Person wenden, ohne Funktion. Ich denke, die wollten unbedingt den Hauptsponsor mit ins Boot nehmen, weil sie sich schon denken können, dass der der viel Geld gibt auch viel Einfluss hat. So geht es aber nun mal nicht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Der Eindruck drängt sich auf, aber die Spieler haben den richtigen Weg eingehalten. Vielleicht kommt das ja alles jetzt wirklich raus. Ich hoffe es, Thomas uns Stevie...

Go
16.11.2020, 18:14
Für die "alten Hasen":


"Wo kommen wir denn hin, wenn der örtliche Busfahrer dem Trainer die Aufstellung diktieren will?"


Vielleicht findet ja jemand die naheliegende Analogie.




---
Im Ernst: Wenn Hengen übellaunig über Kutsch (ein echter Alemanne!) herzieht, dann geht das nicht. Kutsch ist Sponsor, wir sind auf Sponsoren angewiesen. Die muss man pflegen, nicht vergraulen! Es geht aber auch nicht, dass Helmut Kutsch sich derart in atmosphärische Fragen im Bereich der Regionalligamannschaft einmischt.


Leute, ihr macht zu viele Fehler. Alle miteinander!
Ohne mich auf eine Seite schlagen zu wollen (dazu fehlen mir schlicht die Informationen): Ich gebe zu bedenken, dass Kutsch Gremiker in unserer schlimmsten Zeit war.
Ich weiß nicht mal, auf wen ich meine unendliche Wut richten soll!

Viktoria.Bank
16.11.2020, 18:16
Alemannia kann auf die Kohle des Hauptsponsors verzichten ? Das glaubst Du doch selbst nicht. Wenn ich als Verein so am Tropf hänge, dann hege und pflege ich die Leute, die für mein Überleben sorgen.Geld regiert also die Welt? Man muss also alles bieten lassen und bücken, wenn der mit der Kohle es verlangt... Wie schäbig ist das denn..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:19
Es geht aber auch nicht, dass Helmut Kutsch sich derart in atmosphärische Fragen im Bereich der Regionalligamannschaft einmischt.



Hat er sich tatsächlich eingemischt?
Wenn er ein Gespräch mit dem AR verlangt, geht es ihm vielleicht auch erstmal um Informationen. Er hat Aussagen von 2 Spielern erhalten und möchte vielleicht einfach gerne wissen, was da dran ist und wie der AR dazu steht. Und dann knallt der AR ihm die Tür vor der Nase zu?
Wenn jemand jedes Jahr einen sechsstelligen Betrag opfert, kann er im Gegenzug dazu schon erwarten, dass man ihm darlegt, wie mit seinen Mitteln umgegangen wird.



Wenn die Alemannia natürlich schon andere Hauptsponsoren an der Angel hat, die sich der Devise "zahl und halt die Klappe" unterwerfen, brauchen wir uns gar keine Sorgen zu machen...



Andernfalls dürfen wir zur nächsten Saison alle die Konsequenzen aus dieser dümmlichen Bockigkeit gewisser Funktionsträger ertragen, die sich bis dahin womöglich selber schon längst aus dem Staub gemacht haben.

Neverwalkalone
16.11.2020, 18:21
Diese verallgemeinernde Denke bringt uns nicht vorwärts. Die komplette sportliche Leitung entlassen? Wer macht es denn dann? Nico Patschinski?
Siehst du, das weiß Hengen auch. Das fliegt uns alles bald um die Ohren. Das hatten wir vor Jahren alles schon. Mann, warum haben wir nur immer so schlechte Leute in der Führung

Andreas
16.11.2020, 18:23
Uhh, hier ist ja Temperatur.


Also nochmal:
- Kutsch hält der Alemannia seit vielen Jahren die Treue.
- Kutsch neigt zu schnellen Meinungsumschwüngen (kann sein, dass der Hengen morgen wieder ein "Supertyp" ist).
- Kutsch hat den Spielern zugehört.
- Kutsch lässt sich heute in einer Weise in der Presse zitieren, die ich zumindest für fragwürdig halte.
- Einige Spieler sind unzufrieden mit dem Trainer.
- Der Trainer hält (reviersport) die Sache vorerst für geklärt.


Das Ganze ist mehr als diffus. Ich denke nicht, dass in dieser Sache überhaupt eine "Partei" etwas richtig gemacht hat. Weder Trainer, noch Sportdirektor, noch Kutsch, noch AR, noch Spieler.


Und da man momentan nicht mal gemeinsam saufen kann, fällt diese Option der Konfliktbereinigung aus.


Bevor der Karren endgültig im Schlamm festhängt, sollte man dringend eine externe, unbelastete Instanz dazu bitten, die hinter verschlossenen Türen vermittelt. Hat jemand eine Idee?

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:23
Geld regiert also die Welt? Man muss also alles bieten lassen und bücken, wenn der mit der Kohle es verlangt... Wie schäbig ist das denn..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Alles bieten lassen?
Er hat nur ein Gespräch verlangt.
Und muss er es sich bieten lassen, wenn der SD Lügen über ihn verbreitet?

Viktoria.Bank
16.11.2020, 18:28
Und warum diskutieren wir hier eigentlich alle? Warum weiß jeder, was wer gesagt und was nicht getan oder doch getan hat? Wer sich an wen gewendet hat und wer wen vielleicht übergangen hat? Weil es in der Zeitung steht. Dort wo solche Dinge eigentlich nicht hin gehören. Da hat sich doch bestimmt jemand etwas dabei gedacht, die Story mit den unzufriedenen Spielern mal eben an die Presse zu geben. Vielleicht dann auch noch mit Verständnis zu kommentieren. Leider sind da nicht viele richtig professionelle Leute zu Werke. Solche Sachen müssen immer intern geklärt werden. Die ganze Unruhe jetzt stinkt total zum Himmel. Das war gewollt!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Luntenpaul
16.11.2020, 18:31
Alles bieten lassen?
Er hat nur ein Gespräch verlangt.
Und muss er es sich bieten lassen, wenn der SD Lügen über ihn verbreitet?

Wie kommst Du darauf? Nur, weil Kutsch das laut und medienwirksam rausposaunt? Alleine auf Basis der Kutschen Einlassung diese Meinung als Tatsache zu deklarieren ist sehr weit hergeholt.

Luntenpaul
16.11.2020, 18:34
Uhh, hier ist ja Temperatur.


Also nochmal:
- Kutsch hält der Alemannia seit vielen Jahren die Treue.
- Kutsch neigt zu schnellen Meinungsumschwüngen (kann sein, dass der Hengen morgen wieder ein "Supertyp" ist).
- Kutsch hat den Spielern zugehört.
- Kutsch lässt sich heute in einer Weise in der Presse zitieren, die ich zumindest für fragwürdig halte.
- Einige Spieler sind unzufrieden mit dem Trainer.
- Der Trainer hält (reviersport) die Sache vorerst für geklärt.


Das Ganze ist mehr als diffus. Ich denke nicht, dass in dieser Sache überhaupt eine "Partei" etwas richtig gemacht hat. Weder Trainer, noch Sportdirektor, noch Kutsch, noch AR, noch Spieler.


Und da man momentan nicht mal gemeinsam saufen kann, fällt diese Option der Konfliktbereinigung aus.


Bevor der Karren endgültig im Schlamm festhängt, sollte man dringend eine externe, unbelastete Instanz dazu bitten, die hinter verschlossenen Türen vermittelt. Hat jemand eine Idee?

Ich schlage Bill Collins vor. Der agiert gerne geräuschlos im Verborgenen. :clown:

Ernsthaft: Wäre das nicht etwas für HPL?

Gorgar
16.11.2020, 18:35
Und warum diskutieren wir hier eigentlich alle? Warum weiß jeder, was wer gesagt und was nicht getan oder doch getan hat? Wer sich an wen gewendet hat und wer wen vielleicht übergangen hat? Weil es in der Zeitung steht. Dort wo solche Dinge eigentlich nicht hin gehören. Da hat sich doch bestimmt jemand etwas dabei gedacht, die Story mit den unzufriedenen Spielern mal eben an die Presse zu geben. Vielleicht dann auch noch mit Verständnis zu kommentieren. Leider sind da nicht viele richtig professionelle Leute zu Werke. Solche Sachen müssen immer intern geklärt werden. Die ganze Unruhe jetzt stinkt total zum Himmel. Das war gewollt!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Ich hatte das letztens schon erwähnt, das manchem der Erfolg nicht passt.
Sicherlich hat der ein oder andere gehofft, wieder hier in Funktion zu geraten, da es woanders einfach nicht passt.
Ein Sponsor hat sich auf jeden Fall nicht in die Internes einzumischen.
Nachhe gibt er noch die Aufstellung vor.
Knutsch meint wohl, ein klein Uerdingen hier auf zu machen.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:35
Solche Sachen müssen immer intern geklärt werden.


Korrekt. Deshalb hätte der AR sich der internen Kommunikation nicht verweigern dürfen. Die öffentliche "Schlammschlacht" ist der Bockigkeit des AR zu verdanken.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:36
Wie kommst Du darauf? Nur, weil Kutsch das laut und medienwirksam rausposaunt? Alleine auf Basis der Kutschen Einlassung diese Meinung als Tatsache zu deklarieren ist sehr weit hergeholt.


Keiner der Beteiligten hat Kutsch bislang inhaltlich widersprochen. Daher sehe ich keinen Anlass, seine Ausführungen anzuzweifeln.

Viktoria.Bank
16.11.2020, 18:39
Korrekt. Deshalb hätte der AR sich der internen Kommunikation nicht verweigern dürfen. Die öffentliche "Schlammschlacht" ist der Bockigkeit des AR zu verdanken.Da widerspreche ich: Nein, die öffentliche Schlammschlacht hat der entfacht, der sich an die Presse gewandt hat. Ich bezweifle, dass das der AR oder der SD oder der Trainer war.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Exiloecherjonge
16.11.2020, 18:40
Ich hatte das letztens schon erwähnt, das manchem der Erfolg nicht passt.
Sicherlich hat der ein oder andere gehofft, wieder hier in Funktion zu geraten, da es woanders einfach nicht passt.
Ein Sponsor hat sich auf jeden Fall nicht in die Internes einzumischen.
Nachhe gibt er noch die Aufstellung vor.
Knutsch meint wohl, ein klein Uerdingen hier auf zu machen.

Knutsch ist zwar nett, aber soweit ist er dann doch noch nicht :wink_b:
Fraglich, ob man das Einmischen nennt oder Besorgnis über das komische Verhalten der Verantwortlichen. Und Aufstellung und Uerdingen ist mal wieder albern.

Du bist auch so einer, der nächstes Jahr dann ohne Kohle mit einer Landesligatruppe (weil kein Geld) noch den Verantwortlichen zujubelt, obwohl hinter dir der Tivoli brennt?

Man muss ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Aber wie kann man so blind sein?

Luntenpaul
16.11.2020, 18:40
Keiner der Beteiligten hat Kutsch bislang inhaltlich widersprochen. Daher sehe ich keinen Anlass, seine Ausführungen anzuzweifeln.

Aha. Ja dann ist/sind der/die Schuldige(n) ja gefunden. :lach::lach::lach:

Warten wir die nächsten Tage mal ab. Ich garantiere Dir, dass diese Nummer von Kutsch nicht unkommentiert bleiben wird! Ich hoffe allerdings, nachdem sich alle (virtuell) zusammengesetzt und darüber gesprochen haben.

Aber nochmal: Kutsch ist in seiner Art sehr speziell. Daher sind diese Äußerungen in diesem Zusammenhang für mich mit Vorsicht zu genießen. Wer ihn kennt, wird wissen, wie ich das meine.

Gorgar
16.11.2020, 18:42
Korrekt. Deshalb hätte der AR sich der internen Kommunikation nicht verweigern dürfen. Die öffentliche "Schlammschlacht" ist der Bockigkeit des AR zu verdanken.
Es geht hier um 2 Spieler die bei Putsch vorstellig wurden.
Wahrscheinlich die gleichen, die bei ihm Mieter sind.
Was soll der AR denn da machen?
Der Weg zum SD ist der einzige.
Und wie dieser sich entscheidet, ist das dann auch zu akzeptieren.
Was machen denn die AN beim Putsch?
Laufen die direkt zu ihm ?
Und wenn sie dort dann nicht weiter kommen geht's zum Herrn Heil ?
Und wenn es auch keinen Erfolg hat, dann zu Frau Merkel.
Das Verhalten der Spieler nebst dem Sponsor ist absolut lächerlich.

Gorgar
16.11.2020, 18:46
Knutsch ist zwar nett, aber soweit ist er dann doch noch nicht :wink_b:
Fraglich, ob man das Einmischen nennt oder Besorgnis über das komische Verhalten der Verantwortlichen. Und Aufstellung und Uerdingen ist mal wieder albern.

Du bist auch so einer, der nächstes Jahr dann ohne Kohle mit einer Landesligatruppe (weil kein Geld) noch den Verantwortlichen zujubelt, obwohl hinter dir der Tivoli brennt?

Man muss ja nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Aber wie kann man so blind sein?
Ach du schon wieder.
Nie was ausgeben aber die grosse Klappe riskieren.

Ich habe dir doch schon mal gesagt, das Du nicht immer auf andere hören sollst.
Warum bist du nicht brav ?
Unerzogenes Bengelchen, Du

a.tetzlaff
16.11.2020, 18:46
Nun mal halblang. Diese Behauptungen hat Kutsch erstmal via AN/AZ in den Orbit gejagt. Daher bin ich da etwas vorsichtig. Wer Kutsch kennt, der kennt auch seine Gutsherrenart. Der wollte auch schon die Stadt Stolberg verklagen, weil diese den eigenen Bauhof mit Straßenbauarbeiten beauftragt hat, anstatt seine Firma zu engagieren. Daher empfehle ich hier beide Seiten zu hören. Mich beeindruckt der Artikel nicht wirklich, im Gegenteil! Mein Bild zu HK verfestigt sich vielmehr.

In der Baubranche ist bekannt, dass Kutsch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern auch in seiner Firma einen sehr autoritären Umgang pflegt,
deshalb bekommt er auch keine Bauleuter.

Exiloecherjonge
16.11.2020, 18:48
Ach du schon wieder.
Nie was ausgeben aber die grosse Klappe riskieren.

Ich habe dir doch schon mal gesagt, das Du nicht immer auf andere hören sollst.
Warum bist du nicht brav ?
Unerzogenes Bengelchen, Du

Na geht doch mit deinem differenzierten Denken, und das mit deinem Niveau kriegen wir auch noch hin :wink_b:

Gorgar
16.11.2020, 18:50
In der Baubranche ist bekannt, dass Kutsch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern auch in seiner Firma einen sehr autoritären Umgang pflegt,
deshalb bekommt er auch keine Bauleuter.
Und dann Verständnis für die Spieler haben, die unter Autorität nicht klar kommen.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:51
Da widerspreche ich: Nein, die öffentliche Schlammschlacht hat der entfacht, der sich an die Presse gewandt hat. Ich bezweifle, dass das der AR oder der SD oder der Trainer war.



Die Eskalation ist trotzdem dem AR zu verdanken, da er seine Möglichkeiten zur Deeskalation verweigert hat.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:52
Und dann Verständnis für die Spieler haben, die unter Autorität nicht klar kommen.


Nach dem, was ich so gehört habe, geht es weniger um Autorität, sondern mehr um Inkompetenz.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 18:54
Es geht hier um 2 Spieler die bei Putsch vorstellig wurden.


Die womöglich im Namen von noch viel mehr anderen Spielern vorstellig wurden.


Dein SD ist ein Greenhorn. Ein Berufsanfänger. So wie damals Erik Meijer.

Gorgar
16.11.2020, 18:57
Nach dem, was ich so gehört habe, geht es weniger um Autorität, sondern mehr um Inkompetenz.
Und die Inkompetenz können die 2 RL Kicker beurteilen, welche wahrscheinlich noch nicht mal grossartige Vergleichmöglichkeiten haben.

ISS klar

Luntenpaul
16.11.2020, 18:58
Die womöglich im Namen von noch viel mehr anderen Spielern vorstellig wurden.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Das ist jetzt Spekulation. Vielleicht hat Kutsch sie auch aufgewiegelt? Genau so spekulativ. Daher sollten wir uns doch besser an Fakten orientieren.

Gorgar
16.11.2020, 18:59
Die womöglich im Namen von noch viel mehr anderen Spielern vorstellig wurden.


Dein SD ist ein Greenhorn. Ein Berufsanfänger. So wie damals Erik Meijer.
Greenhorn ?
Naja, Meijer und Hengen hatten aber Dank ihrer Profivergangenheit mit viel Kontakt zu Spitzrnmanager schon mehr Ahnung als zum Beispiel dein daher gelaufener FK, ohne Erfahrung irgendwas, ausser im erfolgreichen zerstören eines ambitionierten Vereins.

Joschi
16.11.2020, 19:03
In der Baubranche ist bekannt, dass Kutsch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern auch in seiner Firma einen sehr autoritären Umgang pflegt,
deshalb bekommt er auch keine Bauleuter.




Jetzt ist autoritärer Umgang mal wieder schlecht.....
Gestern war er noch gut gegenüber den ja achso verweichlichten SpieleIch sag nach wie vor: DA STIMMT WAS NICHT!...und das sind nicht nur 2 Spieler schuld....Ich habe SV am Spielfeldrand in einem FINALE mutlos, die Mannschaft nicht motivierend, mit Händen in Tasche stehen gesehen.....da sagte ich mir schon...DA STIMMT WAS NICHT!

Franz Wirtz
16.11.2020, 19:15
Hat er sich tatsächlich eingemischt? Wenn er ein Gespräch mit dem AR verlangt, geht es ihm vielleicht auch erstmal um Informationen. Er hat Aussagen von 2 Spielern erhalten und möchte vielleicht einfach gerne wissen, was da dran ist und wie der AR dazu steht. Und dann knallt der AR ihm die Tür vor der Nase zu? Wenn jemand jedes Jahr einen sechsstelligen Betrag opfert, kann er im Gegenzug dazu schon erwarten, dass man ihm darlegt, wie mit seinen Mitteln umgegangen wird. Wenn die Alemannia natürlich schon andere Hauptsponsoren an der Angel hat, die sich der Devise "zahl und halt die Klappe" unterwerfen, brauchen wir uns gar keine Sorgen zu machen. ... Andernfalls dürfen wir zur nächsten Saison alle die Konsequenzen aus dieser dümmlichen Bockigkeit gewisser Funktionsträger ertragen, die sich bis dahin womöglich selber schon längst aus dem Staub gemacht haben.
Alles bieten lassen? Er hat nur ein Gespräch verlangt. Und muss er es sich bieten lassen, wenn der SD Lügen über ihn verbreitet?
Keiner der Beteiligten hat Kutsch bislang inhaltlich widersprochen. Daher sehe ich keinen Anlass, seine Ausführungen anzuzweifeln.

Anscheinend kennst Du die Äußerungen, »an denen Du keinen Zweifel hegst«, nicht einmal im Original. Sonst bräuchtest Du nicht so viele Fragezeichen setzen. :confused:
.

Braveheart
16.11.2020, 19:18
Scherbenhaufen. Pauli wäre kein Journalist, würde er nicht aufgreifen, was ihm so zugetragen wird - von restlos überforderten Funktionsträgern, von sich hemmungslos überschätzenden Regionalligakickern.

Ob eine professionelle Mediation noch helfen kann?

Wenn wir nicht im nationalen Pandemienotstand zu leben hätten, vielleicht. So aber, in einer elenden Zeit, in der (RL-)Fußball noch viel unwichtiger ist als ohnehin, bleibt ein erschütternder Gesamteindruck. Und ich verstehe, warum die hier so häufig beschworenen euregionalen Profis wie etwa Mr. Lambertz keinen Cent mehr in unsere Alemannia stecken wollen und werden.

Dass der Hauptsponsor dem Sportdirektor Hausverbot erteilt haben soll, wäre ja fast schon komisch, wenn es nicht so tragisch wäre. Ich habe zutiefst die Nase voll von diesem geballten Provinzialismus.

Ohne harte Schnitte wird es jetzt nicht mehr abgehen können. Ob wir das dann am Ende überleben, hängt nicht mehr alleine von der Pandemie ab.

Joschi
16.11.2020, 19:19
Greenhorn ?
Naja, Keine Ruhe Hengen hätten aber Dank ihrer Profivergangenheit mit viel Kontakt zu Spitzrnmanager schon mehr Ahnung als zum Beispiel dein daher gelaufener FK, ohne Erfahrung irgendwas, ausser im erfolgreichen zerstören eines ambitionierten Vereins.




Du Volltuppes kommst natürlich wieder mit Kilic an.
ERklär mal bitte jetzt GENAUESTENS, wie KIlic einen ambitionierten Verein Alemannia ERFOLGREICH ZERSTÖRT hat, BITTE!!
Er hat Ruhe nach katastrophalen Jahren reingebracht. Er hat, wenn du sie schon als Absteiger gesehen hast, die Mannschaft immer wieder auf den Pfad nach oben bekommen. Wievielter sind wir die letzten Jahre in der Abschlußtablle geworden? Wo ist die Zerstörung? Sponsoren sind treu geblieben!!! Wo ist die Zerstörung??????
Was iust bisher unter SV und TH erreicht worden? Ein gutes Punktekonto nach 8 Spielen, wovon 6!!! Heimspiele waren.

Was war in Düren?????????

Wieso soviele Verletzte im Training? Wieso jetzt der ganze Hantier?


Jetzt sag, dass dies Kilic schuld ist, genauso wie Saarbrücken ja heute noch unter Kilic leidet. SAG ES...bitte! Bitte!


JUng, ich sach dir....Dein immenser Erfolg von SV und TH steht auf ganz wackeligen Fü´ßen, wenn wir bei aufgeholten Spielen nicht zumindest ganz nah an der Spitze stehen. Die besten Spieler sind geblieben und Granaten dazu gekauft. Wo kommt eigentlich das Geld her, was ausgegeben wird in einer Zeit, wo alle Angst vor Saisonabbruch und Ruin haben?
Ich hoffe nicht, dass TH nur an sich und seine Karriere denkt und alles riskiert und unser Verein Alemannia Aachen dann endgültig am ***** ist. Ich hoffe, dass wirtschaftlich so solide weitergearbeitet wird, wie unter den vernünftigen FK und MvH...peu a peu nach oben...in Ruhe.....und jetzt komm nicht mit Kilic`s Gehalt als Trainer und SD. Ich glaube nicht, dass einen großen Unterscheid zum Preis von SV und TH gibt.


Deine ganze Zerstörung...nochmal auf Zunge zergehen lassen deine Worte...ZERSTÖRUNG DES VEREINS.....auhuuur, geht?s noch....wir haben jetzt offensichtlich ganz andere Probleme...Hauptsponsor geht weg....und du trittst den jetzt auch sofort und laberst von >Klein_uerdingen und so ne Kacke....ohne was zu wissen, was da wirklich alles abgeht...und es geht einiges ab, wie wir sehen....
Aber Hauptsache alle verurteilen, die deine heiligen SV und TH für so manch komische Verhaltensweisen kritisieren.....

Kohlscheiderjung
16.11.2020, 19:20
Ich frage mich, was das ganze soll, über die Zeitung zu kommunizieren.
Kutschs Ziel kann es ja nur sein, zu erreichen, dass Alemannia seiner Forderung, bzw. Der seiner befreundeten Spieler, nachkommt und Vollmerhausen gehen muss. Und danach Herrn Kutsch in den A**** kriecht damit er bleibt.

Wenn das nur ein Aufruf zum Gespräch war um die Situation dringlicher zu machen, hat das extremen Schaden angerichtet. Hier könnten weitere Sponsoren oder Fans den Rücken kehren. Das kann ein richtiger Alemanne nicht wollen!

Daher bin ich der Meinung, wenn kutsch keine Lust mehr hat, dann gut, aber dann lässt man den Vertrag ohne Ankündigung in der Presse stillschweigend auslaufen und lässt sein Frust bei den Verantwortlichen ab, aber nicht in der Öffentlichkeit! So zerstört er mehr, als er mit aufgebaut hat!

Gorgar
16.11.2020, 19:27
Scherbenhaufen. Pauli wäre kein Journalist, würde er nicht aufgreifen, was ihm so zugetragen wird - von restlos überforderten Funktionsträgern, von sich hemmungslos überschätzenden Regionalligakickern.

Ob eine professionelle Mediation noch helfen kann?

Wenn wir nicht im nationalen Pandemienotstand zu leben hätten, vielleicht. So aber, in einer elenden Zeit, in der (RL-)Fußball noch viel unwichtiger ist als ohnehin, bleibt ein erschütternder Gesamteindruck. Und ich verstehe, warum die hier so häufig beschworenen euregionalen Profis wie etwa Mr. Lambertz keinen Cent mehr in unsere Alemannia stecken wollen und werden.

Dass der Hauptsponsor dem Sportdirektor Hausverbot erteilt haben soll, wäre ja fast schon komisch, wenn es nicht so tragisch wäre. Ich habe zutiefst die Nase voll von diesem geballten Provinzialismus.

Ohne harte Schnitte wird es jetzt nicht mehr abgehen können. Ob wir das dann am Ende überleben, hängt nicht mehr alleine von der Pandemie ab.
Ja, Lanbertz engagiert sich neben dem Tennis nun bei den Ladies.
Dachser sponsert lieber das größte Duathlon in Alsdorf.
Lindt widmet sich dem Chio.
Alles Partner und Veranstaltungrn ohne Skandale.
Es würde sich aber auch keiner dieser Global Player in interne Abläufe einmischen, wie es sich hier nun bei Alemannia einer sich erlaubt.
Aber diese Firmen wurden schon in den letzten Jahren vergrault.

Christoph.Ac
16.11.2020, 19:27
In der Baubranche ist bekannt, dass Kutsch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern auch in seiner Firma einen sehr autoritären Umgang pflegt,
deshalb bekommt er auch keine Bauleuter.


Ich bin immer wieder verwundert wie gut du über !ALLES! auf diesem Planeten und Universum(vermutlich wenn es nötig wird) besser bescheid weisst als einfach jeder andere.



Es gibt einfach nichts, was du nicht besser weisst als jeder andere hier! Ich schätze Dich für deine Art, manchmal!


@Gorgar


Ich gebe Dir recht! Ich sehe deinen obigen Text ebenso. Auch ich möchte nicht verstehen warum ein Herr Kutsch jetzt hier die große Welle macht. Hauptsponsor oder nicht?! Wir sind nicht der FC und Du Herr K. bist nicht die KVB!


Weiterhin zählt für die allermeissten Alemannen, niemand (Ausser TEzlaff und seine Jünger) wissen was die Spieler stört! Offenbar sind wir nicht gut genug um es zu erfahren. Weder von denJüngern, noch von den Spielern oder gar dem Judas Herr P. Der AN:crazy:

Joschi
16.11.2020, 19:28
Hier wird jetzt tatsächlich schon geglaubt, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann sich von 2 Teenagern, die bei ihm zur Miete wohnen und beleidigt über den Trainer sind, völlig austickt und dem Verein, dem er Geld gibt und die Treue hält usw usw.....auhuuur, wie dankbar und schnell urteilend!

Luntenpaul
16.11.2020, 19:30
Hier wird jetzt tatsächlich schon geglaubt, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann sich von 2 Teenagern, die bei ihm zur Miete wohnen und beleidigt über den Trainer sind, völlig austickt und dem Verein, dem er Geld gibt und die Treue hält usw usw.....auhuuur, wie dankbar und schnell urteilend!

Helmut, bist Du es? :bussi:

Kosh
16.11.2020, 19:31
Diese verallgemeinernde Denke bringt uns nicht vorwärts. Die komplette sportliche Leitung entlassen? Wer macht es denn dann? Nico Patschinski?Ich denke das war Sarkasmus!?

Gorgar
16.11.2020, 19:31
Du Volltuppes kommst natürlich wieder mit Kilic an.
ERklär mal bitte jetzt GENAUESTENS, wie KIlic einen ambitionierten Verein Alemannia ERFOLGREICH ZERSTÖRT hat, BITTE!!
Er hat Ruhe nach katastrophalen Jahren reingebracht. Er hat, wenn du sie schon als Absteiger gesehen hast, die Mannschaft immer wieder auf den Pfad nach oben bekommen. Wievielter sind wir die letzten Jahre in der Abschlußtablle geworden? Wo ist die Zerstörung? Sponsoren sind treu geblieben!!! Wo ist die Zerstörung??????
Was iust bisher unter SV und TH erreicht worden? Ein gutes Punktekonto nach 8 Spielen, wovon 6!!! Heimspiele waren.

Was war in Düren?????????

Wieso soviele Verletzte im Training? Wieso jetzt der ganze Hantier?


Jetzt sag, dass dies Kilic schuld ist, genauso wie Saarbrücken ja heute noch unter Kilic leidet. SAG ES...bitte! Bitte!


JUng, ich sach dir....Dein immenser Erfolg von SV und TH steht auf ganz wackeligen Fü´ßen, wenn wir bei aufgeholten Spielen nicht zumindest ganz nah an der Spitze stehen. Die besten Spieler sind geblieben und Granaten dazu gekauft. Wo kommt eigentlich das Geld her, was ausgegeben wird in einer Zeit, wo alle Angst vor Saisonabbruch und Ruin haben?
Ich hoffe nicht, dass TH nur an sich und seine Karriere denkt und alles riskiert und unser Verein Alemannia Aachen dann endgültig am ***** ist. Ich hoffe, dass wirtschaftlich so solide weitergearbeitet wird, wie unter den vernünftigen FK und MvH...peu a peu nach oben...in Ruhe.....und jetzt komm nicht mit Kilic`s Gehalt als Trainer und SD. Ich glaube nicht, dass einen großen Unterscheid zum Preis von SV und TH gibt.


Deine ganze Zerstörung...nochmal auf Zunge zergehen lassen deine Worte...ZERSTÖRUNG DES VEREINS.....auhuuur, geht?s noch....wir haben jetzt offensichtlich ganz andere Probleme...Hauptsponsor geht weg....und du trittst den jetzt auch sofort und laberst von >Klein_uerdingen und so ne Kacke....ohne was zu wissen, was da wirklich alles abgeht...und es geht einiges ab, wie wir sehen....
Aber Hauptsache alle verurteilen, die deine heiligen SV und TH für so manch komische Verhaltensweisen kritisieren.....
Ist dir jetzt einer beim Denken an deiner Gottheit und Idol abgegangen oder warum schreibst Du so wirr?
Jämmerlich

Christoph.Ac
16.11.2020, 19:32
Hier wird jetzt tatsächlich schon geglaubt, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann sich von 2 Teenagern, die bei ihm zur Miete wohnen und beleidigt über den Trainer sind, völlig austickt und dem Verein, dem er Geld gibt und die Treue hält usw usw.....auhuuur, wie dankbar und schnell urteilend!


Welche Teenager meinst du denn? Und bitte, welch erfolgreicher Geschäftsmann?



Wir reden hier von der Baubranche! Frag mal Herrn Tetzlaff was es da für große gibt in Aachen. Der Mann heisst Kutsch und nicht Derichs und/oder Konertz:clown:

Öcher Wellenbrecher
16.11.2020, 19:38
Weil die Spieler ihn angesprochen haben und er genug Manieren hat, einfach mal zuzuhören. Das hätte der AR-Vorsitzende und Vereinspräsident auch mal tun sollen, statt auf Dienstwege zu verweisen und auf Rufumleitung zu stellen.




Unangenehme Diskussionen aussitzen und versprochene Transparenz die dann nicht eingehalten wurde/ wird, gehört zu einer seiner Stärken
Ich bin da zu 100% bei dir und habe das vor ein paar Tagen ja bereits gesagt, das hier spätestens der AR die Handbremse hätte ziehen müssen.
Was macht man stattdessen? Man verweist auf Zuständigkeiten und die Sache eskaliert bis zum Sponsor und wird schlussendlich dann auch noch in der Presse breitgetreten.

Einfach nur unfassbar!


Man kann ja zu Kutsch stehen wie man will, aber wenn ein Alemanne der immer seine Treue und Verbundenheit mit der Alemannia unter Beweis gestellt hat sagt, das er die "Schnauze voll" hat und seine weitere Unterstützung beendet, dann ist ein Punkt erreicht wo man sagen muss hier läuft etwas gewaltig in die verkehrte Richtung.


Unser Club kann es sich absolut nicht leisten seinen Hauptsponsor auf diese Art und Weise zu verlieren!! Nicht HEUTE und auch nicht MORGEN!

Von daher hoffe ich sehr das sich im Interesse der Alemannia jemand findet, der zwischen den Parteien moderiert und hoffentlich eine Lösung findet damit Kutsch der Alemannia erhalten bleibt.
Man muss hier 1900%ig alles versuchen das der bereits eingetretene Dominoeffekt gestoppt & weiterer Schaden von der Alemannia abgewandt wird.

Joschi
16.11.2020, 19:43
Welche Teenager meinst du denn? Und bitte, welch erfolgreicher Geschäftsmann?



Wir reden hier von der Baubranche! Frag mal Herrn Tetzlaff was es da für große gibt in Aachen. Der Mann heisst Kutsch und nicht Derichs und/oder Konertz:clown:




So erfolgreich, dass er Alemannia Aachen immer weiter unterstützt. Und nein, ich frage nicht Tetzlaff...wieso auch?

Sind bei Dir nur Porta und XXXLLutz erfolgreiche Möbelunternehmen?

Aufsteiger Aachen
16.11.2020, 19:44
Das passiert wenn man Zuviel Zeit hat.
Durch die ganzen Spielausfälle geht es nicht mehr um Fußball.

Man sucht sich irgendwas raus um den Frust rauszulassen und das am besten beim Trainer oder Sponsor...

Klenkes
16.11.2020, 19:45
Als ehemaliger Gremiker sollte er es doch besser wissen. Hätte er sich von einem Sponsor reinreden lassen wollen? Wenn er sich zu wenig wertgeschätzt fühlt hätte er sich ja im AR wählen lassen können. Wo kommen wir denn dahin wenn ein Sponsor sich anmaßt ins sportliche reinreden zu wollen? Das was verpönt wird soll bei Kutsch nicht gelten? Es sind Wege einzuhalten wie was und wer macht, und nicht wenn der große Kutsch kommt stehen alle parat.
Und wenn er nicht weiß woher Alemannia das Geld hat für die neuen Spieler, dann muss man sich schon fragen was er eigentlich so macht.

Unabhängig was vorgefallen ist, dieser Weg wieder über die Medien kann nicht richtig sein. Kutsch sill mal aufpassen, seine Investition in Alemannia hat er durch Verträge bei der Stadt längst wieder rausgeholt.

SteffAC
16.11.2020, 19:47
Mal wieder ein jämmerliches Bild...

Es war mir absolut klar, dass diese Art der "Problemlösung" nach hinten los gehen wird. Man kann die Art und Weise der Spieler durchaus kritisieren, was allerdings Hengen und Fröhlich draus gemacht haben war tölpelhaft. Es wäre ihnen kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man die Sache ein bisschen reflektierter gestaltet hätte und nicht nur den Spieler medial den schwarzen Peter zu geschoben hätte.

Grundtenor nach der Berichterstattung: Spieler waren zu sensibel und haben sich falsch verhalten.

Aber warum? Warum hat man nicht medial gesagt, dass man die Gründe ersucht und versucht konstruktiv mit den Spieler die Lösung zu finden. Es ist doch lächerlich, dass Spieler wegen "Arroganz" den Weg zum Sponsor suchen, ich bitte euch. Da sitzt etwas deutlich tiefer.

Es wäre alleine deswegen schlau gewesen, um den größten Sponsor nicht zu verärgern. Um ihn zu zeigen, dass die Sorgen der Spieler ernst genommen und nicht abgetan werden. Da muss man sich taktischer verhalten - zu viel hängt von diesem Sponsor ab. Auch wenn der Bauherr speziell ist.

Übrigens: Wenn ich die versuchte Meuterei lediglich in den Verantwortungsbereich des Sportdirektors schiebe, sollte ich meine Funktion ein wenig hinterfragen Herr Präsident. Ein Mann mit Charisma hätte für 20 Uhr zum runden Tisch gerufen und das Geschehen moderiert. Hoffentlich bekommt man für diesen Posten in der Zukunft einen gestandenen Mann und kein "Chefchen".

Kohlscheiderjung
16.11.2020, 19:48
Ums kurz zu fassen.

Die ganze Thematik kotzt mich an!

Die sollen sich zum Wohl der Alemannia einigen, aber bitte fernab der Medien!

Christoph.Ac
16.11.2020, 19:50
Nach dem, was ich so gehört habe, geht es weniger um Autorität, sondern mehr um Inkompetenz.


Ach, Du bist auch einer von denen "die was gehört haben"



Hahahahah, merkwürdig das nichts konkretes bekannt ist. Du bist ein Mullejan. Oder warum darfst du diemal niemandem was sagen? Weil es noch nicht in der Zeitung stand?

Christoph.Ac
16.11.2020, 19:51
So erfolgreich, dass er Alemannia Aachen immer weiter unterstützt. Und nein, ich frage nicht Tetzlaff...wieso auch?

Sind bei Dir nur Porta und XXXLLutz erfolgreiche Möbelunternehmen?


DU sprichst von Teenagern welche bei ihm wohnen. Weche denn Joshi? Das dürfte nicht der Geheimhaltungsklausel unterliegen. NAMEN?

Joschi
16.11.2020, 19:55
Ist dir jetzt einer beim Denken an deiner Gottheit und Idol abgegangen oder warum schreibst Du so wirr?
Jämmerlich




Für mich ist er weder ein Gott noch ein Idol, wie für viele anderen auch, die hier von dir immer als KIlic-Jünger bezeichnet werden.
Ich weiss nur, was er geleistet hat, wie sehr er diesen Verein im Herz hatte und NICHTS Böses getan hat.....und ich weiss, dass er ein Finale gewonnen hat, weil er den Jungs im Vorfeld Mut machte und an der Seitenlinie ein TRAINER war.
...aber lassen wir das....mach einfach weiter und erkenne nicht, was hier grade abgeht....wenn jemand Menschen, die mit Alemannia zu tun haben, rasch vergöttert und zu Heiligen emporsteigen lässt, dann bist du es...genauso wie du hässliche, unfaire Tiraden loslässt seit MONATEN gegen einen Trainer, der Alemannia aber mal gar nix Böses getan hat...über Qualität für höhere Aufgaben kann jeder seine Meinung haben und die auch kundtun, aber duu...duuuuu redest von der erfolgreichen ZERSTÖRUNG der Alemannia....und deshalb nochmal...du bist ein Tuppes, leider, denn manchmal dachte ich schon, mit dir kann man vielleicht doch reden....
Aber ich hatte gebeten, dass Du die erfolgte Zerstörung mal genauer beschreibst....google aber zunächst mal nach Z E R S T Ö R U N G


...und jetzt befolge ich die Tipps mancher User...nicht mehr reagieren und aufregen....Ich mach mir nämlich Sorge, um das was JETZT bei Alemannia abläuft......und KIlic ist mir egal, ausser dass ich ihm alles Gute wünsche....ich mag halt nur nicht, wenn man UNMÖGLICH über korrekte, nette Menschen redet...werd mich aber ab jetzt nicht mehr aufregen...mach einfach weiter und such dir deine Jünger, Heiligen Götter usw......aber denk mal über Hasstiraden nach...Verunglimpfung....und Wörter wie Zerstörung...tu`s einfach und dir wirds hier besser gehn!

Christoph.Ac
16.11.2020, 19:59
Aber ich hatte gebeten, dass Du die erfolgte Zerstörung mal genauer beschreibst....google aber zunächst mal nach Z E R S T Ö R U N G



Und ich bitte Dich, inständig, lieber Joshi, von welchen Teenagern hast Du gesprochen? Du erwartest von Gorgar etwas, was Du selber nicht lieferst....

Joschi
16.11.2020, 19:59
DU sprichst von Teenagern welche bei ihm wohnen. Weche denn Joshi? Das dürfte nicht der Geheimhaltungsklausel unterliegen. NAMEN?




Okjay...sorry, weiss nicht, ob es Teenager sind....hier wurde nur vor kurzer Zeit erklärt, dass 2 Spieler, die bei ihm wohnen usw...muss ich doch jetzt nicht erklären, was hier in den Raum gestellt wurde, oder?....Da Fußballprofis im Normalfall ziemlich jung sind, hab ich Teenager gesagt....vielleicht sind se auch wat älter.......die Namen kenn IC`H doch nicht, da musste schon den Fragen, der weiss dass die Revoltespieler beim Kutsch wohnen.....

Öcher Wellenbrecher
16.11.2020, 20:00
Als ehemaliger Gremiker sollte er es doch besser wissen. Hätte er sich von einem Sponsor reinreden lassen wollen? Wenn er sich zu wenig wertgeschätzt fühlt hätte er sich ja im AR wählen lassen können. Wo kommen wir denn dahin wenn ein Sponsor sich anmaßt ins sportliche reinreden zu wollen? Das was verpönt wird soll bei Kutsch nicht gelten? Es sind Wege einzuhalten wie was und wer macht, und nicht wenn der große Kutsch kommt stehen alle parat.
Und wenn er nicht weiß woher Alemannia das Geld hat für die neuen Spieler, dann muss man sich schon fragen was er eigentlich so macht.

Unabhängig was vorgefallen ist, dieser Weg wieder über die Medien kann nicht richtig sein. Kutsch sill mal aufpassen, seine Investition in Alemannia hat er durch Verträge bei der Stadt längst wieder rausgeholt.


Ich glaube du hast noch immer noch nicht realisiert in welcher Liga wir uns befinden und wie man die nun eingetretene Situation hätte im Keime ersticken können.

Seinen Hauptsponsor zu verlieren kann sich eine Alemannia nicht leisten.

Dein Kommentar zeigt mal wieder wie z.T limitiert du doch in deiner naiven Denkweise bist.

Wie bei so vielen Themen in den letzten Jahren warst und bist du nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen & vorallem über den Tellerrand hinaus zu schauen & denken.

Joschi
16.11.2020, 20:05
Und ich bitte Dich, inständig, lieber Joshi, von welchen Teenagern hast Du gesprochen? Du erwartest von Gorgar etwas, was Du selber nicht lieferst....




Und ich bitte DICH nochmal, und nun mehr als inständig , mir zu sagen, ob nur Porta und XXXXXXLFranz in deinen Augen erfolgreiche Möbelunternehmen sind.

Und wenn ja, vielleicht kannst du erklären, wieso die dann nicht unsere Alemannia umfangreicher unterstützen, z.B. als sowas wie ein Hauptsponsor....
ZU blöd aber auch, dass Alemannia nur von kaum erfolgreichen Menschen und Firmen unterstützt wird.....sollten den Laden einfach dicht machen, ist ja eh alles in den letzten 4 Jahren zerstört worden...., wenn ich das hier von deinem Gott richtig verstanden habe...

SteffAC
16.11.2020, 20:06
Als ehemaliger Gremiker sollte er es doch besser wissen. Hätte er sich von einem Sponsor reinreden lassen wollen? Wenn er sich zu wenig wertgeschätzt fühlt hätte er sich ja im AR wählen lassen können. Wo kommen wir denn dahin wenn ein Sponsor sich anmaßt ins sportliche reinreden zu wollen? Das was verpönt wird soll bei Kutsch nicht gelten? Es sind Wege einzuhalten wie was und wer macht, und nicht wenn der große Kutsch kommt stehen alle parat.
Und wenn er nicht weiß woher Alemannia das Geld hat für die neuen Spieler, dann muss man sich schon fragen was er eigentlich so macht.

Unabhängig was vorgefallen ist, dieser Weg wieder über die Medien kann nicht richtig sein. Kutsch sill mal aufpassen, seine Investition in Alemannia hat er durch Verträge bei der Stadt längst wieder rausgeholt.

Wir sind nur leider nicht der FC Bayern München, sondern ein Regionalligist, der seine dritte Insolvenz verhindern möchte.

Hier musst du dich zu einem gewissen Grad anbiedern, um Sponsorengelder zu akquirieren. Vor allem sollte der Großsponsor bei Laune gehalten werden, egal wie groß das Ego ist.

Luntenpaul
16.11.2020, 20:06
Ich glaube du hast noch immer noch nicht realisiert in welcher Liga wir uns befinden und wie man die nun eingetretene Situation hätte im Keime ersticken können. Seinen Hauptsponsor zu verlieren kann sich eine Alemannia nicht leisten.

Dein Kommentar zeigt mal wieder wie z.T limitierst du doch in deiner naiven Denkweise bist. Wie bei so vielen Themen in den letzten Jahren warst und bist du nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und vorallem über den Tellerrand hinaus zu schauen & denken.

Jetzt mach mal einen Punkt und spiele Dich nicht so auf! Klenkes hat hier vollkommen recht. Der Hauptsponsor hat sich aus Internas rauszuhalten! Und erpressen lassen vom Hauptsponsor darf sich ein Verein auch nicht, das wäre der Anfang vom Ende! Egal ob Kreis- oder Regionalliga.
Dass er den Weg über die Medien wählt, disqualifiziert sowieso!

Und stimmen die Gerüchte, ist ein neuer Hauptsponsor schon in Aussicht - ein großer, regionaler Telefon- und Internetanbieter soll bereit stehen.

Gorgar
16.11.2020, 20:10
Und ich bitte DICH nochmal, und nun mehr als inständig , mir zu sagen, ob Porta und XXXXXXLFranz in deinen Augen nur erfolgreiche Möbelunternehmen sind.

Und wenn ja, vielleicht kannst du erklären, wieso die dann nicht unsere Alemannia umfangreicher unterstützen, z.B. als sowas wie ein Hauptsponsor....
ZU blöd aber auch, dass Alemannia nur von kaum erfolgreichen Menschen und Firmen unterstützt wird.....sollten den Laden einfach dicht machen, ist ja eh alles in den letzten 4 Jahren zerstört worden....
Da muss ich dir doch mal zustimmen.
In den letzten Jahren wurden tatsächlich Sponsoren dank der tollen Leistungen auf dem Platz vergrault.
Ich bin jetzt beruhigt, das Du doch nicht so verblendet bist und die Tatsachen erkennst und ansprichst.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 20:10
Oder warum darfst du diemal niemandem was sagen? Weil es noch nicht in der Zeitung stand?


Wer sagt, ich dürfte niemandem was sagen? Ich habe nur eine Einschätzung weitergegeben, auf Basis von Hörensagen, und dies deutlich gekennzeichnet.

Gorgar
16.11.2020, 20:10
Jetzt mach mal einen Punkt und spiele Dich nicht so auf! Klenkes hat hier vollkommen recht. Der Hauptsponsor hat sich aus Internas rauszuhalten! Und erpressen lassen vom Hauptsponsor darf sich ein Verein auch nicht, das wäre der Anfang vom Ende! Egal ob Kreis- oder Regionalliga.
Dass er den Weg über die Medien wählt, disqualifiziert sowieso!

Und stimmen die Gerüchte, ist ein neuer Hauptsponsor schon in Aussicht - ein großer, regionaler Telefon- und Internetanbieter soll bereit stehen.
Dann machen die Trikots auch wieder was her.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 20:13
Dann machen die Trikots auch wieder was her


Und der neue Sponsor ist dann sicherlich hoch erfreut, hier zu lesen, wie solche Elitefans wie Du hier über ihre Sponsoren reden.

a.tetzlaff
16.11.2020, 20:15
Als ehemaliger Gremiker sollte er es doch besser wissen. Hätte er sich von einem Sponsor reinreden lassen wollen? Wenn er sich zu wenig wertgeschätzt fühlt hätte er sich ja im AR wählen lassen können. Wo kommen wir denn dahin wenn ein Sponsor sich anmaßt ins sportliche reinreden zu wollen? Das was verpönt wird soll bei Kutsch nicht gelten? Es sind Wege einzuhalten wie was und wer macht, und nicht wenn der große Kutsch kommt stehen alle parat.
Und wenn er nicht weiß woher Alemannia das Geld hat für die neuen Spieler, dann muss man sich schon fragen was er eigentlich so macht.

Unabhängig was vorgefallen ist, dieser Weg wieder über die Medien kann nicht richtig sein. Kutsch sill mal aufpassen, seine Investition in Alemannia hat er durch Verträge bei der Stadt längst wieder rausgeholt.

Das ist Unsinn, bei der Stadt bekommt niemand Aufträge, weil er Sponsor bei Alemannia ist, sondern weil er im Wettbewerb Mindesbieter ist.

Gorgar
16.11.2020, 20:20
Und der neue Sponsor ist dann sicherlich hoch erfreut, hier zu lesen, wie solche Elitefans wie Du hier über ihre Sponsoren reden.
Dank der neuen Führung sind wir auf einen neuen großen Weg.
Das da manche , auch Du, bedingt durch ihr kleines provinzielles Denken nicht so ganz mit kommt und Angst vor der großen Welt hat, ist natürlich zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht drauf zu achten.
Das gilt für Möchtegern Profis , welche aus ihrer Wohlfühloase gerissen werden , genau so wie Möchtegern Oligarchen, die meinen ,sich einen Fußballverein leisten zu können.

Joschi
16.11.2020, 20:23
Elendiges Gelaber hier über Leute, die nix Böses getan haben, sogar noch Geld geben.
Bin ich froh, wenn hier bald die Wahrheit raus kommt und einige mal ganz schön sich wegducken werden im Forum.
Aber ist eh alles Kilic schuld, wird dann kommen....ich geh jetzt mal ne Runde lachen....und dann bespray ich die Häuserpfronten aller mittelständischen und Kleinunternehmen mit den Worten. Ihr Looser, geht weg von Alemannia und macht den Weg frei für Sponsoren, die auch erfolgreich sind!

Öcher Wellenbrecher
16.11.2020, 20:24
Jetzt mach mal einen Punkt und spiele Dich nicht so auf! Klenkes hat hier vollkommen recht. Der Hauptsponsor hat sich aus Internas rauszuhalten! Und erpressen lassen vom Hauptsponsor darf sich ein Verein auch nicht, das wäre der Anfang vom Ende! Egal ob Kreis- oder Regionalliga.
Dass er den Weg über die Medien wählt, disqualifiziert sowieso!

Und stimmen die Gerüchte, ist ein neuer Hauptsponsor schon in Aussicht - ein großer, regionaler Telefon- und Internetanbieter soll bereit stehen.


Ich spiele mich nicht auf und auf Gerüchte gebe ich ebenfalls nichts.
Ein Club der 2 Insolvenzen hinter sich hat, kann es sich nicht leisten seinen Hauptsponsor zu verlieren nur weil man Dinge hat laufen lassen und das mit dem nun eingetreten Dominoeffekt.

Wer Kutsch kennt der weiß auch wen man da als treuen jahrzehntelangen Partner hat und wie man mit ihm umgehen sollte.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 20:25
Anscheinend kennst Du die Äußerungen, »an denen Du keinen Zweifel hegst«, nicht einmal im Original. Sonst bräuchtest Du nicht so viele Fragezeichen setzen. :confused:
.


Du kannst aber schon lesen und aus zusammenhängenden Buchstaben einen Satz bilden und inhaltlich verstehen, oder?


Meine Fragezeichen bezogen sich darauf, ob es okay ist, wie der AR hier gehandelt bzw. sich jeglicher Handlung verweigert hat. Ich habe bislang von niemandem gehört, dass die Aussagen von Kutsch inhaltlich nicht der Wahrheit entsprächen.


Im Zusammenhang mit dem vorherigen Artikel, nach welcher der AR auch bezüglich der Anfragen der Spieler nach einem Gespräch die Ohren auf Durchzug gestellt hat, erscheint mir diese Darstellung fortlaufender Ignoranz auch glaubwürdig.


Ebenso das kindische Verhalten des SD, der anstelle einer direkten Klärung mit den Spielern deren Berater anruft. Warum ruft er nicht die gleich die Eltern an und verlangt Stubenarrest und Fernsehverbot?

SteffAC
16.11.2020, 20:25
Dank der neuen Führung sind wir auf einen neuen großen Weg.


16.11.2020 / 17.00 Uhr: Alemannia Hauptsponsor: "Ich habe die Schnauze voll"

Jau.

Joschi
16.11.2020, 20:26
Gorgar, dir muss ich leider, aus meiner Sicht, nun absprechen, dass Du am Wohle von Alemannia Aachen interessiert bist. Das hatte ich dir bisher immer noch zugestanden.
Und dies war nun mein letztes Posting an Dich, über dich...unter dich...seitlich....

Luntenpaul
16.11.2020, 20:27
Ich spiele mich nicht auf und auf Gerüchte gebe ich ebenfalls nichts.
Ein Club der 2 Insolvenzen hinter sich hat, kann es sich nicht leisten seinen Hauptsponsor zu verlieren nur weil man Dinge hat laufen lassen und das mit dem nun eingetreten Dominoeffekt.

Wer Kutsch kennt der weiß auch wen man da als treuen jahrzehntelangen Partner hat und wie man mit ihm umgehen sollte.

Dann scheinst du Kutsch nicht (richtig) zu kennen, sonst könntest Du seinen medialen Auftritt heute richtig einschätzen. Laut und polternd mag er gerne.

Neverwalkalone
16.11.2020, 20:27
Dank der neuen Führung sind wir auf einen neuen großen Weg.
Das da manche , auch Du, bedingt durch ihr kleines provinzielles Denken nicht so ganz mit kommt und Angst vor der großen Welt hat, ist natürlich zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht drauf zu achten.
Das gilt für Möchtegern Profis , welche aus ihrer Wohlfühloase gerissen werden , genau so wie Möchtegern Oligarchen, die meinen ,sich einen Fußballverein leisten zu können.
Ich glaub es nicht, Gorgar!!! Wir sind nicht in den USA und reden über Trump..."neuer großer Weg"

Christoph.Ac
16.11.2020, 20:29
Und ich bitte DICH nochmal, und nun mehr als inständig , mir zu sagen, ob nur Porta und XXXXXXLFranz in deinen Augen erfolgreiche Möbelunternehmen sind.

Und wenn ja, vielleicht kannst du erklären, wieso die dann nicht unsere Alemannia umfangreicher unterstützen, z.B. als sowas wie ein Hauptsponsor....
ZU blöd aber auch, dass Alemannia nur von kaum erfolgreichen Menschen und Firmen unterstützt wird.....sollten den Laden einfach dicht machen, ist ja eh alles in den letzten 4 Jahren zerstört worden...., wenn ich das hier von deinem Gott richtig verstanden habe...


Ich bin Deiner Meinung! Schade das es die besagten Unternehmen, die ich als sehr groß erachte, wobei XXl Lutz nicht aus Aachen ist, uns nicht unterstützen!

Welche Teenager meinst Du die bei Kutsch wohnen?

Gorgar
16.11.2020, 20:30
Du kannst aber schon lesen und aus zusammenhängenden Buchstaben einen Satz bilden und inhaltlich verstehen, oder?


Meine Fragezeichen bezogen sich darauf, ob es okay ist, wie der AR hier gehandelt bzw. sich jeglicher Handlung verweigert hat. Ich habe bislang von niemandem gehört, dass die Aussagen von Kutsch inhaltlich nicht der Wahrheit entsprächen.


Im Zusammenhang mit dem vorherigen Artikel, nach welcher der AR auch bezüglich der Anfragen der Spieler nach einem Gespräch die Ohren auf Durchzug gestellt hat, erscheint mir diese Darstellung fortlaufender Ignoranz auch glaubwürdig.


Ebenso das kindische Verhalten des SD, der anstelle einer direkten Klärung mit den Spielern deren Berater anruft. Warum ruft er nicht die gleich die Eltern an und verlangt Stubenarrest und Fernsehverbot?
Er spricht ja mit den Beratern ja auch dann , wenn es um Laufzeit und Gehalt der Kicker geht.
Da diesevRL Kicker ja scheinbar nicht alleine verhandeln können, würde ich als SD auch dann nicht mit diesen über diese Themen sprechen sondern mit ihrem Vormund, also den Beratern.

Klenkes
16.11.2020, 20:35
Lieber Dennis,

auf deinen Bullshit gehe ich mal gar nicht ein.
Du kennst ruhig weiter mit den Spielern Händchen halten gehen
und dich im großen Kreis der auserlesenen suhlen.
Fakt ist das selbst Verbandsligsten eine Struktur haben wo klar die Kompetenzen
hinterlegt sind. Aber wenn du ein Befürworter bist das Sponsoren hier die Macht haben dann dann bitte auch so Mullen wenn ein Investor mal vor die Tür steht.

Guten Abend.

Ich glaube du hast noch immer noch nicht realisiert in welcher Liga wir uns befinden und wie man die nun eingetretene Situation hätte im Keime ersticken können.

Seinen Hauptsponsor zu verlieren kann sich eine Alemannia nicht leisten.

Dein Kommentar zeigt mal wieder wie z.T limitiert du doch in deiner naiven Denkweise bist.

Wie bei so vielen Themen in den letzten Jahren warst und bist du nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen & vorallem über den Tellerrand hinaus zu schauen & denken.

Klenkes
16.11.2020, 20:36
Das ist Unsinn, bei der Stadt bekommt niemand Aufträge, weil er Sponsor bei Alemannia ist, sondern weil er im Wettbewerb Mindesbieter ist.

Deshalb sieht man in der Wilhelmstrasse und Co nur Kutsch. Klar.

a.tetzlaff
16.11.2020, 20:40
Und ich bitte DICH nochmal, und nun mehr als inständig , mir zu sagen, ob nur Porta und XXXXXXLFranz in deinen Augen erfolgreiche Möbelunternehmen sind.

Und wenn ja, vielleicht kannst du erklären, wieso die dann nicht unsere Alemannia umfangreicher unterstützen, z.B. als sowas wie ein Hauptsponsor....
ZU blöd aber auch, dass Alemannia nur von kaum erfolgreichen Menschen und Firmen unterstützt wird.....sollten den Laden einfach dicht machen, ist ja eh alles in den letzten 4 Jahren zerstört worden...., wenn ich das hier von deinem Gott richtig verstanden habe...

Porta + XXL sind überegionale Unternehmen und haben null Interesse am Sponsoring eines regionalen 4.Ligisten.
Für uns kommen nur regionale Unternehmen in Betracht.

Öcher Wellenbrecher
16.11.2020, 20:41
Lieber Dennis,

auf deinen Bullshit gehe ich mal gar nicht ein.
Du kennst ruhig weiter mit den Spielern Händchen halten gehen
und dich im großen Kreis der auserlesenen suhlen.
Fakt ist das selbst Verbandsligsten eine Struktur haben wo klar die Kompetenzen
hinterlegt sind. Aber wenn du ein Befürworter bist das Sponsoren hier die Macht haben dann dann bitte auch so Mullen wenn ein Investor mal vor die Tür steht.

Guten Abend.




Das ging ja fix :lach:Volltreffer ....am Tor vorbei :klatschen:

Und schon bestätigst du genau das was ich geschrieben habe :lach:
Ich werd´s Dennis ausrichten, wenn ich ihn das nächste mal sehe :lach:

Achim F.
16.11.2020, 20:45
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.

Luntenpaul
16.11.2020, 20:49
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.

Wer HK kennt, der weiß, dass diese Reaktion für ihn nichts ungewöhnliches ist. Eher Alltag.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 20:53
Fakt ist das selbst Verbandsligsten eine Struktur haben wo klar die Kompetenzen
hinterlegt sind.


Fakt ist, dass selbst bei Verbandsligisten der Vorsitzende nicht die Rufumleitung anschaltet, wenn Spieler oder Sponsoren um ein Gespräch bitten.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 20:55
Wer HK kennt, der weiß, dass diese Reaktion für ihn nichts ungewöhnliches ist. Eher Alltag.


Dann kannst Du ja sicherlich mal eben aufzählen, wie oft er in den vielen Jahren, in denen er die Alemannia als Sponsor in verschiedenen Abteilungen unterstützt, schonmal das Ende dieser Tätigkeit angekündigt hat.

Neverwalkalone
16.11.2020, 20:56
Wer HK kennt, der weiß, dass diese Reaktion für ihn nichts ungewöhnliches ist. Eher Alltag.
Das glaube ich dir gern, ich kenne den Herrn nicht. Das hat aber mit der Situation unser aller Verein nichts zu tun, oder? Aber vielleicht kann Hengen ja nicht nur Spieler mit Neuen unter Druck setzen, sondern auch den alten Sponsor mit einem besseren, zahlungswilligeren neuen. Dann sehen wir weiter. Denn Hengens Salär muss ja auch von irgendwo kommen. Ach noch eins: bitte nicht aus Steuergeldern.

Luntenpaul
16.11.2020, 20:58
Dann kannst Du ja sicherlich mal eben aufzählen, wie oft er in den vielen Jahren, in denen er die Alemannia als Sponsor in verschiedenen Abteilungen unterstützt, schonmal das Ende dieser Tätigkeit angekündigt hat.

Ne, darum geht’s ja auch nicht! Es ging um sein Gepoltere in der Presse. Und das gibt’s häufiger! Beispiele gefällig? Dann hilft auch Dir Dr. Google!

Ananas
16.11.2020, 21:05
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren.

Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes:

Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert.
Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.

Genau diese Gedanken beschäftigen mich in den letzten Tagen !

Franz Wirtz
16.11.2020, 21:09
Vielleicht jetzt zuerst mal wieder die persönlichen Scharmützel etwas reduzieren. Was mich an der ganzen Geschichte besonders irritiert ist folgendes: Unzufriedene Spieler, die sich irgendwo ausheulen wollen, gab es immer, gibt es immer und wird es immer wieder geben. Vor allem wenn sie ein Alibi für sportlich schlechtes Abschneiden suchen. Da wird dann gerne mal hintenrum gegen den Chef gestänkert.

Bei uns stellt sich das aber dann eben völlig anders dar. Punktemäßig läufts. Punkteprämien laufen parallel dann halt auch. Und es wurde eben nicht von einigen Unzufriedenen ein bisschen rumgestänkert. Es wird nicht weniger als der Kopf des Trainers gefordert. Das passt nicht. Hinten und vorne nicht. Ich mag mich ja völlig irren. Aber ich würde Haus und Hof verwetten, dass hier mehr, ja, viel mehr im Argen liegt als bisher bekannt. Anders ist auch die extrem heftige Reaktion von HK nicht zu erklären.

Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag. :confused:
.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 21:10
Ne, darum geht’s ja auch nicht! Es ging um sein Gepoltere in der Presse. Und das gibt’s häufiger! Beispiele gefällig? Dann hilft auch Dir Dr. Google!


Habe jetzt nur das von Dir angesprochene Verfahren mit dem behördlichen Straßenbaubetrieb in Stolberg gefunden. Da kann ich seine Argumentation sowohl juristisch als auch wirtschaftspolitisch gut nachvollziehen. Weiss jetzt nicht, ob Du es toll fändest, wenn eine Behörde durch steuerbegünstigte Dumpingkonditionen Deinen Arbeitsplatz gefährden würde.

Heinsberger LandEi
16.11.2020, 21:13
Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag. :confused:
.


Es ist zu hoffen, dass das Geld jetzt nicht sinnlos dafür draufgehauen wird, hier ein Klitzpera-reloaded-Imperium aufzubauen.

Luntenpaul
16.11.2020, 21:14
Habe jetzt nur das von Dir angesprochene Verfahren mit dem behördlichen Straßenbaubetrieb in Stolberg gefunden. Da kann ich seine Argumentation sowohl juristisch als auch wirtschaftspolitisch gut nachvollziehen. Weiss jetzt nicht, ob Du es toll fändest, wenn eine Behörde durch steuerbegünstigte Dumpingkonditionen Deinen Arbeitsplatz gefährden würde.

Dann ist es mit Deiner juristischen Würdigung aber nicht weit her! Ausgegangen ist das nämlich wie das Hornberger Schießen. Das aber nur am Rande...

Neverwalkalone
16.11.2020, 21:16
Ich weiß es selbstredend auch nicht, was mir aber auffällt ist, dass die durchaus nennenswerte finanzielle Unterstützung seitens des Landes, bis zu einer Höhe von 800.000 €, in diesem Zusammenhang nie erwähnt wird. Soweit ich weiß, kam diese 'Frohe Botschaft' just an jenem Tag. :confused:
.
Mir ist klar, dass du es nicht weißt. Und ich werde dich sicher nicht aufklären, denn du bist kein echter Alemanne. Du tobst dich hier nur aus. Wenn unser Verein verschwindet, schreibst du eben bei Teutonie NN(irgendwo) weiter. Mein Steuergeld soll jedenfalls nicht für eine Schattenmannschaft draufgehen, die ein Führungsduo für seine eigenen Interessen inthronisiert.