PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - bis Juli 2019


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

ErwinvdB
01.07.2016, 16:55
Viele Fragen bleiben nach der Jahreshauptversammlung offen und handfeste Probleme werden kaschiert. Alemannia Aachen fehlt es nicht nur an Geld. Es fehlen auch Führungspersönlichkeiten.

https://ueberdachte.com/2016/07/01/alemannia-aachen-jahreshauptversammlung-trikot-fuehrungspersoenlichkeiten-investor/


Und trotzdem können wir froh sein, dass wir überhaupt noch Personen haben, die sich ehrenamtlich bemühen. Ich würd´s nicht tun.

DeAubanan
05.07.2016, 09:18
Das kostet die Alemannia einige hundert Zuschauer...


Aus wirtschaftlichen Gründen muss die Alemannia Änderungen vornehmen, die u.a. auch die Eintrittsregelung für Kinder betrifft. Ab sofort haben Kinder bis einschließlich 6 Jahren in Begleitung von Erwachsenen freien Zutritt. Zudem ist es nicht mehr möglich, die freie An- und Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im AVV-Gebiet anzubieten. Das Bestreben der Alemannia ist es, gemeinsam mit der ASEAG eine Alternative anzubieten. Die Verantwortlichen sind jedoch noch in Verhandlungen.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkartenverkauf-angelaufen-23491G/

Bei DEN Preisen für Eintritt, Getränke, Snacks.... kommen nun auch noch die Anfahrtskosten hinzu. Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt ist auch nicht mehr. Alemannia ist ein absoluter Luxusverein über den der Pleitegeier schwebt. Da bin ich mal auf die Alternative gespannt.

Malibonus
05.07.2016, 19:54
Das kostet die Alemannia einige hundert Zuschauer...




http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkartenverkauf-angelaufen-23491G/

Bei DEN Preisen für Eintritt, Getränke, Snacks.... kommen nun auch noch die Anfahrtskosten hinzu. Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt ist auch nicht mehr. Alemannia ist ein absoluter Luxusverein über den der Pleitegeier schwebt. Da bin ich mal auf die Alternative gespannt.

Gäähn, das wird doch schon seit Wochen hier rauf und runter diskutiert. Ich kenn auch Leute die sich darüber tierisch aufregen, aber auf 2 Schachteln Kippen am Tag und den geleasten BMW wollen sie nicht verzichten. Alles eine Frage der Priorität (zumindest bei den Meisten).

Edith: Sorry, falscher Thread. Bitte in Pressethread-Diskussionen verschieben.

Niemand
06.07.2016, 20:19
http://www.reviersport.de/333902---alemannia-aachen-testspieler-aus-ahlen-duisburg.html

"Gianluca trainiert schon einige Tage bei uns mit und ist ein Kandidat für eine Verpflichtung."
Koennte passen. Hat fuer Ahlen letzte Saison 11mal getroffen. Immerhin einige Male oefter als unsere Stuermer.

Wir suchen noch einen Stürmer, Flügelspieler und eventuell einen Innenverteidiger", sagt Aachens Trainer Fuat Kilic.
Hmm. Noch einen Innenverteidiger nach der Haitz-Verpflichtung? Oder hat Revierspocht die Frage vor Haitz's Unterschrift gestellt?

Tommytb
09.07.2016, 02:27
Alle Tore und Chancen vom Testspiel gegen Wegberg bei FuPa. (http://www.fupa.net/tv/match/fc-wegberg-beeck-alemannia-aachen-3579443-17317/tor-10-fc-wegberg-beeck-4)

blue_lagoon
12.07.2016, 19:32
Aachen: Finanzieller Engpass legt Aufstiegspläne auf Eis. Stürmer soll kommen, Vrzogic gehen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/655713/artikel_aachen_stuermer-soll-kommen-vrzogic-gehen.html)

Niemand
15.07.2016, 15:33
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-wunschspieler-fuer-den-sturm-1.1405796#plx1755375761

Alemannias Trainer kennt Daniel Hammel schon aus Saarbrückener Zeiten, als der Mittelstürmer noch regelmäßig seine Tore für Kaiserslautern II schoss.
Aha.

Vorher musste Kilic dann auch noch seinen Aufsichtsrat überzeugen, bevor der „Wunschkandidat“ absprang. „Ich habe noch einmal die Notwendigkeit verdeutlicht“, sagt Kilic. Die Herren waren bereit, „ein kleines, kalkulierbares Risiko einzugehen“, freut er sich.

Aha.

..., zu welchen Konditionen David Vrzogic den Verein verlassen wird. Bislang haben sich alle Kontakte zerschlagen.

Grunz.

blue_lagoon
15.07.2016, 18:47
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-wunschspieler-fuer-den-sturm-1.1405796#plx1755375761


Aha.


Aha.


Grunz.

Das wird schon. :bang:

easy
17.07.2016, 21:59
Hammers neue Liebe liegt in Reichweite der alten - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/hammers-neue-liebe-liegt-in-sichtweite-der-alten-1.1406287)

U.a. wird er zum Thema "Investor" zitiert:

... gehört er zu einer Gruppe von Mitgliedern, die der Alemannia künftig mit einem Investorenmodell weiterhelfen wollen. Selbstredend sieht der Unternehmer ein Problem, dass bei jeder MV auftauchen kann. Es gebe halt eine Gruppe von Mitgliedern, die das nicht wollen. Bloß, es müssen was passieren und man dürfe auch nicht die Funktionsträger, die aus der Zeit vor der Insolvenz übrig geblieben seien "automatisch in Sippenhaft nehmen". So wird eine aoMV "etwa Ende September" erneut darüber abstimmen, wohin die Reise der Alemannia gehen soll. "Wenn die anderen bessere Vorschläge haben, dann gerne", ruft er den Kritikern eines Investorenmodells zu. Er aber favorisiere den Einstieg von Investoren, sechs hätten bereits an die Türe des Traditionsvereines angeklopft, der Name "Alemannia" ziehe eben nach wie vor.

Wissquass
24.07.2016, 09:23
Leider krieg ich den Link nicht hin.
Im KSta vom we wurde anlässlich des heutigen Turniers Ac Ob Marcel Philipp als Alemannia Mitglied und Fan sowie in seiner Funktion für die Stadt interviewt.
Er kommt abschließend zu dem Schluss, dass aus seiner Sicht nur eine Investoren Lösung mit Gesellschafter Rolle unseren Verein wieder aus der Reg.Liga hochbringen kann.

Gorgar
24.07.2016, 09:39
Leider krieg ich den Link nicht hin.
Im KSta vom we wurde anlässlich des heutigen Turniers Ac Ob Marcel Philipp als Alemannia Mitglied und Fan sowie in seiner Funktion für die Stadt interviewt.
Er kommt abschließend zu dem Schluss, dass aus seiner Sicht nur eine Investoren Lösung mit Gesellschafter Rolle unseren Verein wieder aus der Reg.Liga hochbringen kann.
Und der ehemalige OB und Mitglied und Fan von Alemannia ,Linden,war der Meinung,dass der Tivoli nur für Fussbal genutzt werden soll und nicht für andere Events.

OB inAachen und Alemannia sind so eine Sache.

a.tetzlaff
24.07.2016, 10:29
Und der ehemalige OB und Mitglied und Fan von Alemannia ,Linden,war der Meinung,dass der Tivoli nur für Fussbal genutzt werden soll und nicht für andere Events.

OB inAachen und Alemannia sind so eine Sache.

Das ist doch Unsinn !
Die Entscheidung, den neuen Tivoli als reines Fußballstadion und nicht als Multifunktionsarena zu bauen, hatte nicht der OB und AR-Vorsitzende Linden alleine zu verantworten, sondern diese Entscheidung wurde mit Mehrheit in den Gremien und von allen anderen, auch der Fan-IG , getragen.

Ausserdem hätte es bei einer
Multifunktionsarena wegen der Nähe zu den reinen Wohngebieten noch größere planungsrechtliche Probleme gegeben
(Lärm bei Konzerten, schon in der 1. Liga waren Abendspiele nur eingeschränkt möglich )

Mick
24.07.2016, 12:22
Leider krieg ich den Link nicht hin.
Im KSta vom we wurde anlässlich des heutigen Turniers Ac Ob Marcel Philipp als Alemannia Mitglied und Fan sowie in seiner Funktion für die Stadt interviewt.
Er kommt abschließend zu dem Schluss, dass aus seiner Sicht nur eine Investoren Lösung mit Gesellschafter Rolle unseren Verein wieder aus der Reg.Liga hochbringen kann.

Als OB Verantwortlicher ja, Chef der Verwaltung, aber FAN? Da hat sich mir das Bild des breit grinsenden Herrn Philipp eingebrannt am Steuer des Abrissbaggers im Tivoli. Das kann kein Fan sein, niemals, nie!

Captain_Kirk
25.07.2016, 09:34
Das ist doch Unsinn !
Die Entscheidung, den neuen Tivoli als reines Fußballstadion und nicht als Multifunktionsarena zu bauen, hatte nicht der OB und AR-Vorsitzende Linden alleine zu verantworten, sondern diese Entscheidung wurde mit Mehrheit in den Gremien und von allen anderen, auch der Fan-IG , getragen.

Ausserdem hätte es bei einer
Multifunktionsarena wegen der Nähe zu den reinen Wohngebieten noch größere planungsrechtliche Probleme gegeben
(Lärm bei Konzerten, schon in der 1. Liga waren Abendspiele nur eingeschränkt möglich )

Die Gepflogenheiten des öffentlichen Baurechts sind leider nicht jedem geläufig.

Für Gorgar kurz zur Erklärung in einfachen Worten: Der Tivoli ist baurechtlich als "Sondergebiet" mit der Zweckbindung Sportveranstaltungen ausgewiesen. D.h. er ist baurechtlich erst einmal nicht für anderweitige Veranstaltungen nutzbar. Hierfür müsste der zugrundeliegende Bebauungsplan durch die Stadt geändert werden. Ein solches Änderungsverfahren wird mindestens 1 Jahr in Anspruch nehmen und nicht zwangsläufig erfolgreich verlaufen, weil die betreffenden Anwohner beteiligt werden müssen und damit sicherlich Lärmschutz- und Anwohnerschutzkonzept-Gutachten erforderlich werden. Ein solches Gutachten kann zu dem Schluss kommen, dass anderweitige Veranstaltungen unzulässig sind, weil Lärmschutzwerte nicht eingehalten werden. Verzichtet die Stadt auf eine Beteiligung oder sieht Gutachten nicht als notwendig an, hätten die Anwohner eine gute Möglichkeit, den gesamten Bebauungsplan gerichtlich zu kippen.

Neben dem baurechtlichen Part, gibt es auch noch den bauordnungsrechtlichen Part einer Genehmigung. Hier wird überprüft, ob die notwendigen Anforderungen an die Sicherheit erfüllt sind. Das ist beim Tivoli derzeit für Konzertveranstaltungen nicht der Fall. Die Marathontore sind nicht für die Flucht von Konzertbesuchern ausgelegt. Nur als ein Beispiel.

Streng genommen ist meiner Meinung nach auch der Dauerbetrieb des Kasinos nicht von den Aussagen des Bebauungsplans abgedeckt. Aber spitzfindige Juristen bei der Stadt werden sicherlich in der Lage sein, das Kasino unter die zulässigen Verkaufsflächen oder den Sportbetrieb (Pokersport :wink_b:) zu subsumieren. Aber eine solche Überlegung führt glaube ich hier zu weit - zumal es ja nicht der Diskussionsthread ist.

Blechbroetchen
26.07.2016, 11:21
https://ueberdachte.com/2016/07/26/alemannia-aachen-saison-2016-2017-start-mannschaft-umfeld/

"Mit der Diskussion über die Qualität der Neuzugänge und die Preise für Dauer- und Tageskarten in der neuen Saison ist es bei der Alemannia schließlich nicht getan: Auf dem Klub lasten noch immer finanzielle Abhängigkeiten, die – so scheint es – keiner verantworten will und niemand zu lösen vermag. Auch deshalb steht das Vorhaben im Raum, die Mitglieder über den von manchen Funktionären als alternativlos verkauften Einstieg eines Investors abstimmen zu lassen. Klar, dass sich daran die Geister scheiden. Klar, dass es Diskussionen gibt, nicht immer bleiben sie sachlich. Klar, dass dieses Grollen auch bei der Mannschaft ankommt – und die Spieler sicherlich nicht kaltlässt."

I LOV IT
27.07.2016, 11:02
Vieles ist noch offen bei Alemannia II

Momentan hat Trainer Moses Sichone am Tivoli für die Fußball-Landesliga zwölf Spieler zusammen. Kader aus 18 Akteuren geplant.

„Solch eine Saisonvorbereitung habe ich noch nicht erlebt“, sagt der 61-jährige Werner, der eigentlich schon „immer“ da war. „Das ist kein Neuaufbau, das ist ein kompletter Neuanfang.“ Erst Anfang Juni fiel bei der Alemannia die Entscheidung, die Zweite für den Spielbetrieb in der Landesliga zu melden. Bis dahin hatten bereits viele Spieler das Weite gesucht angesichts der unklaren Lage. Vor allem Aufsteiger FC Inde Hahn lockt mit Geld und Perspektive.

Ich hoffe der Link funktioniert: https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/article/8afb45d87c

DerLängsteFan
27.07.2016, 19:37
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkarten-2000er-Marke-geknackt-23532D/

tivolino
27.07.2016, 20:38
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkarten-2000er-Marke-geknackt-23532D/

Schön, dass wir Geld für eine neue Homepage haben.

Mostellaria
27.07.2016, 21:42
"neue Homepage"

In diesem Zusammenhang fällt auf, dass die Ticket-Domain noch auf FK läuft, die Shop-Domain noch auf AK.

Soviel Neues.

Blechbroetchen
28.07.2016, 11:22
"Die Liebe zu Alemannia Aachen ist immer bei mir geblieben. Es ist eine Herzensangelegenheit für mich."

https://ueberdachte.com/2016/07/28/alemannia-aachen-interview-neuzugang-saison-2016-2017-tobias-haitz/

Aachener Alemanne
29.07.2016, 17:13
Die A4 wird brennen um einen ehemaligen Foristen mal frei zu zitieren. :biggrins:

http://www.reviersport.de/335080---aachen-knapp-1000-alemannia-fans-siegen.html

Braveheart
29.07.2016, 22:01
Philipp Gödde über die neue Saison und die wunderschöne Kaiserstadt:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/auftakt-fuer-philipp-goedde-mit-alemannia-aachen-in-siegen-id12050447.html

Kommt sehr sympathisch rüber. Würde ihm den Durchbruch bei uns wünschen.

tihabi
31.07.2016, 13:15
https://ueberdachte.com/2016/07/31/alemannia-aachen-saisonstart-auftaktsieg-sportfreunde-siegen-fuat-kilic/

Der Alemannia-Trainer zeigt sich zufrieden – stellt aber auch Schwächen heraus.

Tommytb
31.07.2016, 20:45
Damit es nicht im Spieltagsthread untergeht, hier die Highlights mit bißl Gefasel von Siegenern:

https://www.youtube.com/watch?v=xFPz61irD6s

Niemand
03.08.2016, 15:32
Staffeldt-Interview vom 29.7.
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/timo-staffeldt-niemand-erwartet-doch-etwas-von-uns-1.1415984


Wie hat sich die Zusammenarbeit mit Trainer Fuat Kilic entwickelt?

Staffeldt: Er macht einen sehr guten Job. Die Trainingsinhalte sind gut, er verpackt auch die intensiven Läufe in gute Spielformen, er hat ein Händchen für Teambuilding.

Hoffen wir mal, dass die Gremien nicht wieder schnell eingreifen, weil die Gefahr einer sich entwickelnden Wohfuehloase gesehen wird... :clown:

tihabi
12.08.2016, 13:05
https://ueberdachte.com/2016/08/12/alemannia-aachen-interview-mergim-fejzullahu-saison-2016-2017/

Der Mann der Stunde von Alemannia Aachen spricht im Ueberdachte-Interview über Torjägerqualitäten, Alemannias starke rechte Seite und das kommende Spiel gegen die TSG Sprockhövel.

wilsberg
18.08.2016, 15:57
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/jannik-loehden-droht-ausfall-1.1427749

daraus: "..nach der Vertragsauflösung mit David Vrzogic ist noch ungeklärt, ob Trainer Fuat Kilic einen vierten Innenverteidiger verpflichten darf. Aachens Interesse an Jesse Sierck .. ist derweil erloschen."

easy
20.08.2016, 18:37
Zwei verschenkte Punkte für die Alemannia ... klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/zwei-verschenkte-punkte-fuer-die-alemannia-1.1430296)

easy
24.08.2016, 13:36
Hat nicht direkt mit Alemannia zu tun aber trotzdem sehr lesenswert - "Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum" - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658853/artikel_die-haben-fast-nur-noch-krabbenbroetchenpublikum.html)

Blackthorne
24.08.2016, 13:52
Hat nicht direkt mit Alemannia zu tun aber trotzdem sehr lesenswert - "Die haben fast nur noch Krabbenbrötchenpublikum" - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658853/artikel_die-haben-fast-nur-noch-krabbenbroetchenpublikum.html)

Interessant ist da auch der folgende Absatz:

Die Ultras, die sich dem fortschreitenden Kommerz vehement entgegenstellen, sieht Pilz bei allen Verdiensten um die Fußballkultur dennoch "ambivalent": "Man sagt ja immer, das Publikum ist der zwölfte Mann, aber wenn Sie sich das Verhalten der Ultras einmal genau anschauen, sehen Sie, dass sie 90 Minuten lang grölen und hüpfen - völlig losgelöst von dem, was unten auf dem Rasen passiert", kritisiert er.
"Man ertappt sich beim Gedanken: Meine Güte, hört doch mal mit den albernen Gesängen auf, und feuert lieber die Mannschaft an. Die feiern mehr sich selbst als die Spieler. Mich nervt es, wenn es zum völlig unpassenden Zeitpunkt heißt: Steht auf, wenn ihr Schwaben seid oder Ähnliches. Das lenkt mich ab von dem, was auf dem Rasen passiert."


:)

Kimble
24.08.2016, 22:03
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kilic-wehrt-sich-gegen-das-fan-mobbing-1.1433542


Ob Aachens Trainer Philipp Gödde am Freitag gegen den Bonner SC einsetzen wird, hat er noch nicht entschieden. Er wird den Stürmer intensiv beobachten in dieser Woche. Zuletzt hatte Alemannias Fuat Kilic den Eindruck, dass die letzten Wochen dem 22-Jährigen zugesetzt haben.
.....
Er hat reihenweise beste Chancen ausgelassen. Und so wurde er der Blitzableiter für enttäuschte Erwartungen von einigen Aachener Fans. Alemannia schießt zweifelsfrei zu wenige Tore, und zuletzt wurde das Problem zunehmend personalisiert.
.....
Gödde ist am Samstag in Wiedenbrück nur eingewechselt worden, sein Trainer hatte schon vorher registriert, dass die Situation den Angreifer beeinflusst. Schon beim Warmmachen wurde er von einigen Fans angepöbelt und niedergemacht, sagt Kilic. Der Stürmer betrat das Spielfeld, um kurz darauf die nächste Großchance zu vergeben. Selbstvertrauen lässt sich so schwer aufbauen.
.....
Der Trainer wundert sich über das partielle Mobbing von den Fanrängen. „Das darf nicht Normalität werden. Er ist ein Junge mit einem großartigen Willen, der sich enorm für die Mannschaft einsetzt. Was passiert denn hier eigentlich, wenn es mal nicht läuft?“
.....
Kilic hat den Eindruck, dass noch nicht alle Fans registriert haben, wie finanziell angespannt die Lage ist. Alemannia steht zwar noch auf der Verpackung, aber der Inhalt ist deutlich preiswerter geworden, die Erwartungen an das Produkt dagegen sind mindestens gleichgeblieben. „Mein Ziel ist, dass wir alle zusammen diese Situation meistern, wir dürfen uns nicht spalten lassen und einzelne Spieler als Sündenböcke ausrufen.“

Philipp
27.08.2016, 09:00
http://www.aachener-zeitung.de/videos/lokales?bcpid=77912046001&bclid=77824084001&bctid=5101112600001

DerLängsteFan
30.08.2016, 17:45
2 Alemannen in der Elf des Spieltages.

http://www.fupa.net/berichte/die-regionalliga-top-elf-des-6-spieltags-509913.html


und(obwohl unwichtig :cool:) 3 Ex-Spieler.

Kimble
31.08.2016, 06:23
(Nichts) Neues zum Thema Investor

Alemannia: Gespräche mit Investor ziehen sich hin (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-gespraeche-mit-investor-ziehen-sich-hin-1.1437776)



Der Zeitplan hat sich verschoben. Die Verhandlungen mit einem möglichen Investor am Tivoli ziehen sich hin. Frühestens zum Jahresende werden sich mögliche Geldgeber bei Alemannia engagieren. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die einen ausgehandelten Vertrag mit klarer Mehrheit (75 Prozent) abnicken müsste, wird es vermutlich erst im November geben.
.............
Die Gespräche sind inzwischen auf den September vertagt worden, sagt Baumgarten. Ein finales Angebot liegt immer noch nicht vor. „Es gibt keine Eile bei dem Thema, die Saison ist ja durchfinanziert.“ Die Spielerberater haben zudem andere Termine in diesen Tagen, noch bis Mittwochabend ist das Transferfenster geöffnet.
...........................
Alemannia bleibe „hochinteressant“, betont Baumgarten. Das Konsortium hat Interesse, sich beim Regionalligisten zu beteiligen. Vorerst nur bis zur gültigen Obergrenze von 49 Prozent, später könnte dann die Mehrheit angestrebt werden.

Öcher Wellenbrecher
02.09.2016, 00:25
AZ: 01.09.2016

Alemannia-Fans schlagen den „Aachener Weg“ vor

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/investoren-alemannia-fans-schlagen-den-aachener-weg-vor-1.1439370

Malibonus
02.09.2016, 07:48
AZ: 01.09.2016

Alemannia-Fans schlagen den „Aachener Weg“ vor

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/investoren-alemannia-fans-schlagen-den-aachener-weg-vor-1.1439370

Fass doch bitte kurz zusammen.

Tommytb
06.09.2016, 01:23
Die Zusammenfassung des Spiels gegen den WSV von Sport1 gibt es hier. (http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2016/09/regionalliga-west-alemannia-aachen-gegen-wuppertaler-sv-remis)

Und eine ausführliche Zusammenfassung in HD hier: https://www.youtube.com/watch?v=duwh9RWppG0

Kimble
06.09.2016, 08:20
Pyro-Attacken und Hools Festnahmen! Partie zwischen Wuppertal und Aachen eskaliert (http://www.express.de/sport/fussball/pyro-attacken-und-hools-festnahmen--partie-zwischen-wuppertal-und-aachen-eskaliert-24698858-seite2)

Pyrotechnik und Prügeleien beim Verfolgerdull der Fußball-Regionalliga in Wuppertal.

Nach einer störungsfreien Anreise und ersten Halbzeit kam es in der Halbzeitpause zu zwei Vorfällen. Weil Wuppertaler Fans die Absperrung zum Gästeblock überwanden, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Fangruppierungen.
Zudem kam es im Bereich der Südtribüne zu einer Auseinandersetzung zwischen Ordnern und Aachener Fans, bei der ein Ordner leicht verletzt wurde. Die Polizei nahm auch hier zwei Aachener Fans in Gewahrsam.

Im Gästeblock entzündeten Aachener Fans Pyrotechnik; ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei der Abreise kam es am Bahnhof Sonnborn und im weiteren Verlauf am Bahnhof Elberfeld zu Auseinandersetzungen beider Fanlager.

Aix-la-Chapelle
07.09.2016, 13:11
Pyro-Attacken und Hools Festnahmen! Partie zwischen Wuppertal und Aachen eskaliert (http://www.express.de/sport/fussball/pyro-attacken-und-hools-festnahmen--partie-zwischen-wuppertal-und-aachen-eskaliert-24698858-seite2)



http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-wieder-geht-es-zur-verhandlung-1.1442178#commentsField-887827

Tommytb
19.09.2016, 22:43
Die Tore vom Spiel in Düsseldorf gibt es in der Torshow vom DFB:
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-torshow-vom-9-spieltag/15534/

Bei 4:50 sind wir dran.

Philipp
20.09.2016, 18:05
Die Tore vom Spiel in Düsseldorf gibt es in der Torshow vom DFB:
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-torshow-vom-9-spieltag/15534/

Bei 4:50 sind wir dran.


Laut denen haben wir auch 2:0 gewonnen (siehe Endergebnisse) :biggrins:

Wenn´s nicht so traurig wär' ... :clown:

Kimble
22.09.2016, 17:38
Auch Fuat Kilic ist aufgefallen, dass man Spiele nur gewinnen kann, wenn irgendwer auch mal Tore schießt:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kilic-fordert-mehr-durchschlagskraft-1.1454127



Alemannias mattes Remis in Düsseldorf hängt noch ein bisschen in den Kleidern. Trainer Fuat Kilic wird auf die schlappe Leistung mit einigen Veränderungen reagieren, kündigte er bereits an.

Im defensiven Mittelfeld sind Änderungen denkbar, aber vor allem auf den Außenbahnen strebt Kilic nach deutlich mehr Durchschlagskraft als zuletzt. „Wir brauchen mehr Tiefe, mehr Effektivität.“

Kimble
24.09.2016, 03:05
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/fuat-kilic-und-die-sehnsucht-nach-finanzieller-klarheit-1.1455460


Erwartet werden zum alten Westschlager 8000 Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem Tivoli. Alemannia fordert RW Essen heraus. Es ist auf absehbare Zeit der letzte Zahltag am Tivoli. Schon in der frühen Phase der Saison hechelt der Viertligist dem kalkulierten Schnitt (6500 Zuschauer) pro Spiel hinterher.

Aachens Trainer Fuat Kilic findet es ein wenig zu kurz gegriffen, die Nachfrage nur an den (durchaus schwankenden) Leistungen seiner Mannschaft festzumachen. „Ich lasse nicht zu, dass noch mehr Druck auf dieses sehr leistungsbereite Team ausgeübt wird. Wir sollten nicht bei jedem Rückschlag darüber nachdenken, dass das wieder Zuschauer kostet.“

Der 43-Jährige wird nicht müde, daran zu erinnern, dass diese Mannschaft unter deutlich verschlechterten finanziellen Voraussetzungen zusammengestellt wurde.

Kilic glaubt ohnehin eher an grundsätzliche Vorbehalte, die im Laufe der letzten Jahre entstanden sind. „Viele Fans sind zurückhaltend, weil sie erst einmal wissen wollen, wo die Reise des Vereins hingeht. Gibt es die Investorenlösung, wie geht es weiter?“

....

Zu den Fans, die wissen wollen, wie es weitergeht, gehört Fuat Kilic dann auch selbst. Er möchte finanzielle Klarheit – möglichst bis zum Jahresende. Kilic kennt die Mechanismen: Bleibt der Erfolg aus, wird der Ruf nach externen Geldgebern wieder größer. Würde es tatsächlich zu einem Engagement der Investoren – primär Spielerberater – kommen, müsste auch er um seinen Job fürchten, obwohl sich da gerade langsam etwas entwickelt.

Denn die branchennahen Geldgeber würden auch eigenes Personal mitbringen, sagt ein Insider. Das Angebot der Investoren war bereits mehrfach angekündigt, ist aber vielleicht mit einer Brieftaube unterwegs. Angekommen ist es immer noch nicht.

Ahlemanne
24.09.2016, 09:15
Interview des Reviersport mit Jerome Propheter:



http://www.reviersport.de/338948---aachens-propheter-bei-rwe-freund-fuers-leben-gefunden.html

Eu-Forist
25.09.2016, 18:09
http://www.reviersport.de/339084---aachen-rwe-kilic-essen-genick-brach.html

Reviersport über Kilic/Ernst

Philipp
25.09.2016, 19:53
http://www.aachener-zeitung.de/videos/lokales?bcpid=77912046001&bclid=77824084001&bctid=5140459161001

juppijupp
26.09.2016, 11:56
Muss spannend gewesen sein :D

https://soundcloud.com/timgorgels/alemannia-aachen-rot-weiss-essen-10-10-20162017-highlights-1005-das-hitradio

Vollzahler
26.09.2016, 17:29
Eintracht: Teilausschluss gegen Bayern und Ingolstadt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661154/artikel_eintracht_teilausschluss-gegen-bayern-und-ingolstadt.html

Cool! Trifft genau die richtigen. Die Ultras.

Wer Wind sät ...

StadionDerTräume
26.09.2016, 18:09
Protest gegen den Investor. "Alemannia verkauft man nicht!"

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BAlemannia-Fans-machen-gegen-Investor-mobil&folder=sites&site=news_detail&news_id=13768

Niemand
27.09.2016, 16:29
Reviersport-Artikel ueber "Neco":

http://www.reviersport.de/339234---aachen-alemannia-profi-leidet-seinen-landsleuten.html

Kohlscheiderjung
27.09.2016, 18:50
Im Oktober öffnet der Klömpchensklub wieder

Leider Bezahlinhalt :

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen

Kimble
28.09.2016, 11:41
Mönning nun auch in der Zeitung

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/ehemaliger-insolvenzverwalter-lieber-ein-starker-regionaler-partner-1.1458108


Sind Sie noch Alemannia-Fan?
Mönning: Ich bin jetzt Privat-Mann und unverändert Fan.

Sie haben am Ende des Verfahrens angedeutet, dass Sie sich die Mitarbeit in einem Gremium vorstellen können. Was wurde aus dem Angebot?
Mönning: Darauf ist man nicht zurückgekommen. Das ist der Alltag, dass man den ehemaligen Insolvenzverwalter nicht mehr gerne sieht. Viele Mitarbeiter haben eine emotionale Bindung und schwärmen vom Zusammenhalt in der Insolvenzzeit. Das finden die neuen Geschäftsführer selten toll.

Am Ende der Insolvenz tauchte bereits das strukturelle sechsstellige Defizit auf, das inzwischen einen gewissen Berühmtheitsgrad besitzt. Warum hat man diese Unterdeckung nicht in der Insolvenzzeit ausgeglichen?
Mönning: Ein „strukturelles Defizit“ ist betriebswirtschaftlicher Unfug. Schließlich entscheide ich selbst mit meinen Planzahlen wie es läuft. Wenn ich den Begriff dafür verwende, dass ich den Haushalt nicht gedeckt bekomme, hat das nichts mit der Struktur zu tun. Wenn die Einnahmen nicht so wie gedacht sind, muss ich die Einnahmen und meinen Plan entsprechend anpassen.

Es bleibt aber dabei, dass die Verantwortlichen einen Fehlbetrag von einigen hunderttausend Euro übernommen haben, die sie bis heute nicht ausgleichen können.
Mönning: Ich kenne die Zahlen nur aus der Zeitung. Und das klingt mehr nach operativen Verlusten. Ich habe da eine Handhabe, könnte Gehälter kürzen, das Nachwuchsleistungszentrum schließen oder preiswertere Spieler holen.

War Ihr Mandat aus Ihrer Sicht damals beendet oder wurden Sie gedrängt, möglichst schnell vom Hof zu gehen?
Mönning: Im Rückblick: Alemannia war im Insolvenzplanverfahren. Wir wollten das Verfahren mit einem Sanierungsplan bis zum Saisonende abschließen. Diese Planung sollte einen Wiederaufstieg zu besseren Zeiten ermöglichen, davon hatte ich mein Mandat auch abhängig gemacht. Es gab einen Fünfjahresplan, nach dem spätestens 2017/18 Alemannia ein ernsthafter Aufstiegsaspirant sein sollte. Bis 2020 sollte gar die 2. Liga angepeilt werden. Das musste damals aus eigener Kraft geschultert werden. Die Planung führte zu einer Unterdeckung von 350.000 Euro. Ich habe die Gläubigerversammlung von dieser Planung überzeugen können. Am Ende der Saison wäre das Defizit dann aus den Mitteln der Insolvenzmasse ausgeglichen worden.

Warum kam es anders?
Mönning: Alemannia hatte das Glück, dass der Vermarkter Infront bereit war, 1,4 Millionen Euro Sponsoreneinnahmen zu garantieren. Das war ein Pfund. Das Geld war an Bedingungen geknüpft. Infront wollte so schnell wie möglich raus aus dem Insolvenzverfahren. Andernfalls hatte das Unternehmen ein Rücktrittsrecht zum 1. April 2014. Die neuen Verantwortlichen mussten diesen Zielkonflikt lösen. Wenn ich ein Verfahren mitten in der Saison beende, muss ich Kasse machen und die Gläubiger bedienen. Aachen musste das letzte Viertel der Saison also neu planen, und aus dieser Phase taucht der Begriff auf, der mit der Struktur überhaupt nichts zu tun hat.

Nach Ihrer Schilderung waren die Folgen des vorzeitigen Insolvenz-endes keine Überraschung?
Mönning: Nein sicher nicht. Intern ist das besprochen worden. Es war ja auch nachvollziehbar, dass die Handelnden nicht den Ausstieg von Infront riskieren wollte. Man hat damals auch darauf gesetzt, dass einige vollmundige Versprechungen eingelöst würden von Leuten, die sich nach einem Ende der Insolvenz angeblich sofort wieder engagieren wollten. Das Verfahren zum 31. März zu beenden, war eine Sturzgeburt, die das Amtsgericht erst auch nicht wollte. Wir haben etwas gegen unsere Überzeugung gehandelt

Ist Alemannias Entwicklung ein üblicher Werdegang nach einem Verfahren?
Mönning: Das ist schwer zu sagen. Natürlich gab es damals die Annahme, dass es aufwärts geht, wenn erstmal die Insolvenzleute vom Hof sind. Sanierungsprofis wissen, dass es anders ist: Die Anwesenheit sollte zur Konsolidierung unter Insolvenzbedingungen genutzt werden.

Sind Sie zufrieden, was aus Ihrem Verein wurde?
Mönning: Als Fan sage ich, dass wir doch überraschend in der Saison unter Peter Schubert plötzlich aufsteigen konnten. Mir war aber klar, was passiert, als man ihm Alexander Klitzpera vor die Nase gesetzt hat.

Sie haben neulich bei der Fan IG erzählt, dass Klitzpera sich auch zu Ihrer Zeit ins Gespräch gebracht hat.
Mönning: Er hatte sich vorgestellt, aber es gab keine Verwendung. Außerdem war bekannt, dass das Verhältnis zwischen Klitzpera und dem damaligen Co-Trainer Reiner Plaßhenrich sehr kompliziert war. Ich bin auch später nicht mehr gefragt worden, als er eingestellt wurde. Mir war aber klar, dass das schief geht.

Haben Sie noch irgendeine Ambition bei Alemannia?
Mönning: Das geht nicht, auch wenn Leo Führen mich jahrelang darum gebeten hat. Mein Beruf ist konfliktträchtig, ich bin ziemlich vielen Leuten berufsbedingt auf die Füße getreten.

Würden Sie als Insolvenzverwalter noch einmal zur Verfügung stehen?
Mönning: Man sollte den Fall mit aller Kraft in Aachen verhindern. Da sind wirklich alle aufgefordert, die Aachen nicht zur Sportprovinz verkommen lassen wollen. Ich habe damals angeregt, eine Partnerschaft mit der Wissenschaft zu begründen. Es gab die erfolgversprechende Verbindung zu Street Scooter und Professor Schuh.

Derzeit gilt als letzter Rettungsanker der Einstieg von externen Sponsoren.
Mönning: Ich würde differenziert antworten wollen. Eine Investorenlösung ist nicht per se schlecht. 1986 ist Egon Münzenberg mit 12 Millionen Mark bei Alemannia eingestiegen. Als er wirtschaftliche Probleme bekam, schlugen die auf den Verein durch. Mir würde für Alemannia ein starker regionaler Partner vorschweben. Alles andere halte ich für eher problematisch.

Haben Sie den Eindruck, dass es hier nicht viel verbrannte Erde gibt?
Mönning: In der Saison unter Peter Schubert gab es plötzlich so einen Aufbruch. Er ist leider genauso schnell wieder versandet, weil das Publikum immer wieder enttäuscht wird. Ich kenne aber ein paar Leute, die wieder dabei wären, wenn sie eine Linie erkennen könnten

Eu-Forist
28.09.2016, 16:06
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Tivoli-wieder-fast-maengelfrei&folder=sites&site=news_detail&news_id=15228

Eu-Forist
29.09.2016, 12:35
http://www.11freunde.de/artikel/zweitligisten-im-europapokal

Cindy Lou
02.10.2016, 12:56
Hier gibt's noch was nachträglich:

http://www.svroedinghausen.de/fanzone/svrtv/svrtv.html

Niemand
04.10.2016, 20:09
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/jannik-loehden-ein-spieler-der-die-dinge-gerne-mit-koepfchen-loest-1.1460715

Löhden findet, dass der Trainer der „Hauptgewinner der letzten Jahre bei Alemannia“ sei, der dem Verein, aber vor allem der Mannschaft gut tue.
http://3.bp.blogspot.com/-DuLfqhN5API/USVaDsEBzEI/AAAAAAAAAYc/y4C0tTOSNT4/s1600/cm-43191-050e943e11d108.gif

DerLängsteFan
05.10.2016, 19:41
Gerade Bericht in der Lokalzeit über die Alemannia.
Kernpunkte:
-man arbeitet an einem Plan B, kein einzelner Investor, sondern will viele kleine lokale gewinnen(wie mann da wohl drauf gekommen ist?)
-Vertag mit Kilic soll zeitnah verlängert werden, man will Kontinuität
-wenn wieder Geld vorhanden ist, will man wieder einen Sportdirektor einstellen, den der Trainer mit aussuchen darf

Öcher Wellenbrecher
05.10.2016, 21:01
Beinahe wärest du darauf gekommen, dass ich auf deinen Vorschlag bei der letzten JHV angespielt habe.:wink_b:

Edith fragt, wo ist denn jetzt dein Beitrag?

Im Presse Diskussionsthread ;-)

Hier der Link zum Lokalzeitbeitrags des WDR von heute -Investoren gesucht - Wie geht es weiter mit der Alemania Aachen
( 05.10.2016 )

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-investoren-gesucht---wie-geht-es-weiter-mit-der-alemania-aachen-100.html

Thai-Man
06.10.2016, 13:37
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-2016-steigt-kein-investor-mehr-ein-1.1463805

Momentan stünden eine 1a und eine 1b Lösung im Blickfeld:

-Ein Angebot der Investorengruppe liegt noch immer nicht vor (sollte eig. bis zum 30.09.) da es um wichtige Details ginge... (vemutlich 1a)

-Sollte bis zur Winterpause kein Angebot vorliegen, will man sich auf Regionale Projekte konzentrieren, wo man aber nach bisherigem Standpunkt von der Unterstützung mehr erwartet hat (vermutlich 1b)

Mit Kilic möchte man Konstanz reinbringen, ein Sportdirektor wird hier nicht erwähnt. Ein erstes Sondierungsgespräche hat es bereits gegeben.
O-Ton: Viel Geld könne man ihm nicht bieten.
Frage: Woher kommt dann das Gerücht mit dem Sportdirektor wenn kein Geld da ist???
Hoffentlich beeilen sich die Herren damit Kilic ab Winter die Saisonvorbereitung angehen kann, genug Verträge laufen bekanntlich aus...

Kimble
06.10.2016, 13:40
Heute in den AN:
Alemannia: 2016 steigt kein Investor mehr ein (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-2016-steigt-kein-investor-mehr-ein-1.1463805)

Horst Reimig und iChristian Steinborn m Interview mit Christoph Pauli:



Registrieren die Verantwortlichen, dass der Trainer gute Arbeit mit seiner Mannschaft abliefert und reagieren darauf mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung?
Steinborn: Wir haben es tatsächlich geschafft, mit einem deutlich reduzierten Etat eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen......

Anm. Admin: Rest steht in der Printausgabe, die man sich an vielen Stellen kaufen kann.

Thai-Man
06.10.2016, 13:56
Heute in den AN:
Alemannia: 2016 steigt kein Investor mehr ein (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-2016-steigt-kein-investor-mehr-ein-1.1463805)

Horst Reimig und iChristian Steinborn m Interview mit Christoph Pauli:


Denkt bitte an den Urheberrechtsanspruch seitens der AZ!
Du stellst hiermit Bezahlinhalte Kostenlos zur Verfügung!
Damit kann die AZ dich verklagen!
Ist lieb gemeint aber dann schreib lieber eine kleine Zusammenfassung und alles ist gut!

Niemand
06.10.2016, 17:26
O-Ton von Steinborn:
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=5157214327001

DerLängsteFan
07.10.2016, 21:17
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/WDFV-Urteil-Letzte-Geldstrafe-fuer-die-Alemannia-23664B/

Niemand
08.10.2016, 20:14
AN/AZ-Video zum Ahlen-Spiel ist schon da
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=5162409455001

DerLängsteFan
10.10.2016, 18:07
Das Heimspiel gegen Köln II wird zum Zeichen gegen Tihange.
Demo im Fußballstadion. Mal was Neues.
Denke das wird positive Schlagzeilen bringen.
Zusätzlich hoffentlich auch einen volleren Tivoli.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-setzt-Zeichen-gegen-Tihange--23668K/

Niemand
12.10.2016, 14:30
Kilic-Interview bei Revierspocht:
http://www.reviersport.de/340144---aachen-erfolgsgeheimnis-alemannia.html

DerLängsteFan
12.10.2016, 14:52
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20161012&ausgabe=ssx1&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&seite=7
Das Statement von der HP nochmal originalgetreu verwendet.
Dazu ein paar Anmerkungen.
Im Kommentar darunter hat mich der erste Satz rechts neben dem Bild ein wenig zum Schmunzeln gebracht. Passendes Wortspiel.

Aix-la-Chapelle
20.10.2016, 13:05
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-auswaertsspiel-in-wattenscheid-verlegt-1.1473592

Braveheart
24.10.2016, 19:19
Sorry für Off-Topic-Post, hat nix oder nicht unbedingt etwas mit Alemannia zu tun - aber irgendwie doch. Ich mag den Lienen nicht besonders, aber seine Wutrede nach der Pauli-Pleite in Sandhausen gefällt mir sehr. Der trifft etwas, was ich mir auch nach unseren Pleiten öfters denke...:
http://www.spiegel.de/video/ewald-lienen-macht-sich-beim-fc-st-pauli-luft-video-1714751.html

Wissquass
26.10.2016, 23:06
Sorry für Off-Topic-Post, hat nix oder nicht unbedingt etwas mit Alemannia zu tun - aber irgendwie doch. Ich mag den Lienen nicht besonders, aber seine Wutrede nach der Pauli-Pleite in Sandhausen gefällt mir sehr. Der trifft etwas, was ich mir auch nach unseren Pleiten öfters denke...:
http://www.spiegel.de/video/ewald-lienen-macht-sich-beim-fc-st-pauli-luft-video-1714751.html



sorry fürs off topic, und sorry, dass wir ausnahmsweise mal nicht ganz einer Meinung sind, lieber Braveheart.
Lienen gibt sich gerne progressiv und fortschrittlich, ist aber in Wirklichkeit ein intoleranterer Sturkopp und Pedant.
Im Falle des Misserfolgs auf die Spieler zu hacken anstatt sich an die eigene Nase zu packen, ist erbärmlich.
St Pauli unter dem Kietz Varieté Betreiber Conny Littmann mit seinem Kongenius Holger Stanislawski und dem bunten verlausten Zecken - Haufen war Kult und Klasse.
Und dann kam irgendwann Frontzek, hier endlich wieder ein Bezug zur Alemannia, wir wissen wo das dann zwangsläufig hinführt...
Die etablieren Bürgerlichen wie Lienen und Krawatten - Rettig passen da überhaupt nicht hin, sie wollten unter die Kultsonne, und nehmen ihr aber das Licht..

Aix-la-Chapelle
28.10.2016, 14:01
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-anstosszeit-gegen-schalke-verlegt-1.1478627

Niemand
03.11.2016, 01:35
Bewegte Bilder zum Pokalspiel in Wegberg: http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=5194375784001

Der_Seher
05.11.2016, 16:33
AN von heute .. mit Kilic hat keiner über die damals ( vor vier Wchen) von Steinborn angekündigte verlängerungsabsicht gesprochen . Passt kotzen

Zaungast
06.11.2016, 18:30
Dritte Niederlage: Alemannia verliert 1:2 gegen Schalke II
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/dritte-niederlage-alemannia-verliert-12-gegen-schalke-ii-1.1484572

Kimble
07.11.2016, 07:44
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-und-ein-peinlicher-auftritt-gegen-schalke-ii-1.1484653 (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-und-ein-peinlicher-auftritt-gegen-schalke-ii-1.1484653)

Christoph Pauli langt verbal dieses mal richtig hin:


Dieses 1:2 bei Schalke II gehört zu den größeren Enttäuschungen der Saison, weil die Mannschaft keinen Lerneffekt erkennen lässt und sich mit so einem desolaten Vortrag angreifbar macht.
…..
Gödde schepperte den Ball aus vier Metern an die Latte (5.). Unfassbar. Fabian Reese …. war das erste Opfer der Restwiese, auf die vermutlich nicht einmal eine Kuhherde freiwillig gewandert wäre. Nach sechs Minuten lag der Matchplan in der Tonne…Alemannia zeigte wieder die mysteriösen Funktionsstörungen.

Das Team kassiert regelmäßig frühe Gegentore, und regelmäßig kollabiert das Betriebssystem. Fortan wurden die Bälle nur noch hoch und weit in Richtung gegnerische Hälfte gepöhlt. Selbst eine Abwehr von Schildkröten hätte sich problemlos formieren können

deddie09
08.11.2016, 06:30
http://go4qualitytime.de/gqt035-ein-macher-der-ruuuhig-authentisch-und-geradlinig-seinen-weg-geht-interview-mit-joerg-schmadtke/

Interview mit Jörg Schmadtke über seine Zeit bei Alemannia und einiges mehr...!
Viel Spaß beim Zuhören!:)

www.go4qualitytime.de

Eschweiler
08.11.2016, 08:17
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_79356010/regionalliga-wie-sich-alemannia-aachen-retten-will.html

Franz Wirtz
11.11.2016, 22:00
„Ich bin ganz guter Dinge, dass wir am Ende der Saison unter den Top-Fünf landen können“ - Interview mit Michael Welling

11.11.2016 November - Interviewtermin mit dem Doc. Auch in diesem Jahr hat unser Vorstandsvorsitzende wieder die Zeit für ein längeres Gespräch gefunden. Im zweiten Teil des Interviews geht es um die Transferaktivitäten des letzten Jahres, das neue Fangnetz vor der Westtribüne, den Einstieg eines möglichen Investors und warum die RWE-Jugend aktuell keinen Trikotsponsor mehr hat.

https://www.jawattdenn.de/jawattdenn/erzaehl-ma/michael-welling-2016/teil-i1.html

https://www.jawattdenn.de/jawattdenn/erzaehl-ma/michael-welling-2016/teil-ii.html

Auszug: Jawattdenn.de:
Der Aachener Geschäftsführer hat im Sommer bei einem Treffen mit Investoren gesagt, dass der Etat für die erste Mannschaft der Alemannia auf 1,3 Millionen Euro zurückgefahren werden müsse. Das sei deutlich (!) weniger als Viktoria Köln oder RWE. Hat er mit dem Beispiel RWE Recht?

Michael Welling:
Ich weiß nicht, welche Basis er heranzieht, also was er mit dem Etat für die erste Mannschaft meint. Gehören nur Gehälter und Prämien der ersten Mannschaft dazu oder auch noch der Trainerstab, Physiotherapeut, Mannschaftsarzt, also die ganze medizinische Betreuung? Bei manchen Vereinen gehören sogar Trainingslager, Trikotausstattung und die Reisekosten zu den Auswärtsspielen dazu. Wenn wirklich das alles dazugehört, hat er Recht, aber es ist fraglich, ob wirklich alles dazu zählt. Allerdings stimmt es, dass Aachen finanzielle Probleme hat. Sie sind nach uns in die Insolvenz gegangen, nach uns wieder raus und stehen jetzt wieder kurz vor der nächsten Insolvenz.

Jawattdenn.de:
Derselbe Mitarbeiter sagte, dass es normal sei, dass man zehn Prozent höhere Ausgaben habe, als man sicher einnehmen würde. Man scheint in Aachen ziemlich locker mit Zahlen umzugehen?

Michael Welling:
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Man plant allerdings immer Einnahmen ein, die nicht sicher sind, wohingegen die Ausgaben immer sicher sind. Vielleicht meint er, dass bei einer Kalkulation immer einen Rest Unsicherheit gibt.

Jawattdenn.de:
Auch unterschriebene Verträge können wegen Firmenpleiten platzen.

Michael Welling:
Den Fall haben wir gerade bei uns. Zwei Sponsoren mussten einen Insolvenzantrag stellen, was uns richtig wehtut. Das ist Geld, was uns fehlt. Wenn die Aussage aber meint, dass es jedes Jahr einen Automatismus gibt, Schulden zu machen, dann ist sie nicht richtig. Die Aachener sprechen momentan mit einem Spielerberater, ob er da einsteigt.

Jawattdenn.de:
Wir haben nur von jemandem mit mehreren Briefkastenfirmen gehört.

Michael Welling:
Der TuSEM hat doch auch einmal auf einen nigerianischen Erbschaftsanwalt gesetzt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aachen spricht aber tatsächlich mit einer Spielerberatungsagentur. Da ist sogar jemand dabei, der was mit Rot-Weiss Essen zu tun hatte. Die Firma Infront macht die Vermarktung in Aachen.

Jawattdenn.de:
Das macht Infront dann nicht gut.

Michael Welling:
Aachen hat nicht so viel Sponsoringgeld zur Verfügung wie Rot-Weiss Essen, trotzdem macht Infront einen guten Job. Da bin ich stolz auf die Truppe auf unserer Geschäftsstelle, die macht es sogar noch besser.

Jawattdenn.de:
Es entspannt auf jeden Fall, als man sah, dass die Rücklagen bei Rot-Weiss Essen bei 1,7 Millionen Euro liegen.

Michael Welling:
Das ist aber nicht immer so. In diesem Jahr wird es deutlich weniger sein. Die Özilgelder sind irgendwann aufgebraucht. (...)

Jawattdenn.de:
Vielen Dank für das Interview.

PS:
Die Gemeinsamkeiten sind unverkennbar: Tradition und schöne Erfolge, leider aber auch Größenwahn inclusive Insolvenz und aktuell - (mehr oder weniger wahrgenommene) absolute Ratlosigkeit.

Aachen und Essen werden wohl noch auf Jahre hinaus „Hand in Hand“ gemeinsam durch die Regionalliga schreiten:

RWE
Essen verliert Energiekonzern RWE als Sponsor

http://www.reviersport.de/342259---rwe-essen-verliert-energiekonzern-rwe-sponsor.html
.

Dibe
13.11.2016, 11:34
https://m.youtube.com/watch?v=F5zsMgWV0yk&ebc=ANyPxKrBr_9mkb_g7jqGocpPPnSXOUrlPxIwsgK30D_nkX rTT2sPwj5zyRfcIugmBc46gheBwhTwjMmA0dkMrEZXud7ydAi2 Ow

Kalle-TSV
15.11.2016, 09:35
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/664592/artikel_rueters-tor-kilics-impulse_aachen-beendet-negativserie.html

chris2010
15.11.2016, 20:25
http://www.taz.de/Anti-Atom-Fussballspiel-in-Aachen/!5353597/

Aix-la-Chapelle
22.11.2016, 15:24
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kilic-vor-dem-pokalduell-warum-sollten-wir-chancenlos-sein-1.1496330

"Eine der ungeklärten Fragen vor der Partie ist das Fanverhalten. Kilic wundert sich, dass die 21.100 Zuschauer beim letzten Heimspiel den Rahmen nicht werbewirksam für eine grandiose Atmosphäre genutzt haben. Aus Protest gegen das verhängte Fahnenverbot bei Auswärtsspielen hatten sich viele Anhänger zuletzt ein 19-minütiges Schweigegelübde auferlegt. „Das hilft keinem weiter. Ich wünsche mir sehr, dass wir als Einheit auftreten“, sagt Kilic. Gegen Köln II brachte das Team die Fans in Jubel-Konflikte mit zwei feinen Toren in den ersten 19 Minuten."

Blechbroetchen
23.11.2016, 11:28
https://ueberdachte.com/2016/11/23/alemannia-aachen-im-radio-verfolgen/

"Die Live-Reportage im Radio fesselt mich dagegen viel mehr. Meine eigene Vorstellung von dem Geschehen auf dem Rasen mag zwar mit der Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen, sie ist dafür aber ungemein unterhaltsam – und obendrein auch noch werbefrei."

easy
24.11.2016, 17:39
Stellungnahme der Alemannia zu den Protestaktionen - klick (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-zu-den-Protestaktionen-23751v/)

Zaungast
29.11.2016, 10:16
AN/AZ: Kilic warnt: „Das ist kein Selbstläufer“
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/kilic-warnt-das-ist-kein-selbstlaeufer-1.1501616

Philipp
30.11.2016, 11:55
... in einer kurzen Zusammenfassung von Sport1:

http://video.sport1.de/video/aachen-fertigt-siegen-ab__0_oq3fct1s

Kimble
30.11.2016, 18:46
Alemannia: Die Einigung mit Kilic naht
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-einigung-mit-kilic-naht-1.1503032

Inzwischen ist Bewegung in das Thema Vertragsverlängerung gekommen. „Wir hatten ein gutes Gespräch mit dem Berater von Herrn Kilic und sind zuversichtlich, dass wir bis zur Winterpause Einigung erzielen“, sagt Christian Steinborn, Chef des Aufsichtsrats. Der Trainer bestätigt: „Ich denke und hoffe, dass wir auf einen Nenner kommen.“

Dabei gehe es nicht nur um die Verdienstmöglichkeiten. „Der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Ich möchte eine Plattform entwickeln und nachhaltig konzeptionell etwas aufbauen“, deswegen sollten zeitnah auch Gespräche mit den Spielern geführt werden, „mit denen wir weiterplanen. Denn viele Verträge laufen aus.“ Und schließlich hofft Fuat Kilic auf eine Verbesserung der finanziellen Situation. „Damit wir dann auch wieder angreifen können.“

Achim F.
30.11.2016, 20:16
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Stop-Tihange-Spiel-bringt-8-920-39-Euro-23763S/

Thai-Man
02.12.2016, 07:01
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/50-Prozent-fuer-4-23765D/

Anscheinend sind doch noch Leute da, die die Situation erkannt und aus dem Kölnspiel gelernt haben! Wäre jetzt noch gut das für alle Fans einzuführen!

easy
06.12.2016, 19:52
"Minus, wenn nur 5000 Fans zum Tivoli gehen" - leider noch hinter der paywall - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/minus-wenn-nur-5000-fans-zum-tivoli-gehen-1.1507296)

Zaungast
09.12.2016, 16:55
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-das-letzte-ziel-vor-der-winterpause-1.1508844

Öcher Wellenbrecher
11.12.2016, 20:42
AN/AZ Alemannia - Holzhäuser will am Tivoli einsteigen

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/holzhaeuser-will-am-tivoli-einsteigen-1.1510780

Franz Wirtz
13.12.2016, 13:48
Wunder gibt es immer wieder ...

http://www.reviersport.de/344299---aachen-neuer-investor-fuer-alemannia.html

Aachen
Neuer Investor für die Alemannia?

Alemannia Aachen steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Diese könnten bald schon Geschichte sein.

Nach Informationen der "Aachener Zeitung" soll der Aufsichtsrat des Regionalligisten mit einem potentiellen Investor. Nachdem die Verhandlungen mit der Berateragentur "arena11" scheiterten, könnten jetzt Wirtschaftsinvestoren am Tivoli einsteigen. Als Berater des Investors soll Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer des Bundesligisten Bayer Leverkusen, fungieren. Im Gespräch ist eine Summe von rund vier Millionen Euro, die die Investoren den Aachenern zur Verfügung stellen wollen. Im Gegenzug sollen sie 49 Prozent Anteile an der Fußballabteilung erhalten.

Aachens Aufsichtsratschef Dr. Christian Steinborn stand am Dienstag für RevierSport Rede und Antwort.

Christian Steinborn, ist die Alemannia ihre finanziellen Sorgen schon los?

Wir freuen uns, dass es Investoren gibt, die sich für die Alemannia interessieren. Das zeigt einmal mehr die Attraktivität dieses Klubs. Es ist aber noch nichts in trockenen Tüchern.

Doch Sie scheinen da auf einem guten Weg zu sein oder?

Ich kann aktuell nicht mehr sagen, als das, was in der Presse durchgesickert ist. So viel kann ich verraten: Noch vor Weihnachten werden sich die Investoren der Aachener Öffentlichkeit vorstellen. Dann werden wir weiter sehen.

Zuletzt war die Rede davon, dass der Alemannia 400.000 Euro fehlen würden, um die laufende Spielzeit sicherzustellen. Da würde ein Investor zur richtigen Zeit kommen...

Ja, dem kann ich nicht widersprechen. Aber nochmal: Die Tinte ist noch nicht trocken und wir müssen uns gedulden. Vielleicht wissen wir in ein paar Tagen schon mehr.

Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der aktuellen sportlichen Lage?

Wir sind sehr zufrieden. Mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten stehen wir gut da. Natürlich fehlt etwas die Konstanz, sonst wären wir auf Schlagdistanz. Jetzt sind es 13 Punkte Rückstand auf Platz eins. Aber Wunder gibt es im Fußball immer wieder. Wir werden in der Rückrunde versuchen nochmal oben ranzukommen.

Wird es personelle Veränderungen im Kader geben?

Das kann ich aktuell nicht beantworten. Wir müssen jetzt die nächsten Tage und Wochen abwarten, wie es mit dem potenziellen Investoren weitergeht.
.

Franz Wirtz
13.12.2016, 15:00
Artikel der Aachener Nachrichten/Zeitung vom 12.12.2016 – „Holzhäuser will am Tivoli einsteigen“

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=164

Posted on Dezember 12, 2016 by Oecher

In der heutigen Ausgabe der Aachener Nachrichten/Zeitung ist ein Artikel des Redakteurs Christoph Pauli erschienen, der sich mit Wolfgang Holzhäuser als Sprecher einer neuen Investorengruppe beschäftigt. Damit auch die Alemannia Fans, die keinen Zugriff auf den Artikel haben sich informieren können, haben wir die zentralen Punkte des Artikel herausgearbeitet und wollen abschließend allen Alemannen noch einige Denkanstöße mit auf dem Weg geben:

Auszug:

Kölmel hätte auch mehrfach signalisiert, den Neuen Tivoli zu kaufen, die Stadt hätte aber abgelehnt. ...

Die bisherigen Verhandlungen mit der Investorengruppe aus Spielerberatern hätten sich hingegen zerschlagen. Die Ablehnung aus Fankreisen hat wohl auch ihren Teil dazu beigetragen, da die Hürde ja bekanntlich bei 75% Zustimmung der Mitglieder liegt.

Die neue Investorengruppe soll wohl ebenfalls 4 Millionen Euro für 49,9% Anteile an der GmbH bezahlen. Die ist solange die 50+1 Regel bestand hat die Obergrenze.
Sollte die 50+1-Regel fallen, sollen zusätzliche 4 Millionen für weitere Anteile fließen, wenn dies der Wille des Souveräns ist. ...

Der Artikel wirft einige Fragen auf, die wir allen Alemannen mit auf dem Weg geben wollen:

Kann die im Raum stehende Summe, angesichts ausstehender Kredite bei Infront in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro und einem jährlichen Defizit von 400.000€, wirklich ausreichen, um den sportlichen Erfolg zu erzwingen?

Wie kann es sein, dass bereits zweieinhalb Jahre nach der überstanden Insolvenz (an dessen Ende Alemannias erfolgreicher Sanierer Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning “Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei der Alemannia” gestellt hatte) die Verantwortlichen den Karren anscheinend so dermaßen vor die Wand gefahren haben, dass sie nun selber wieder von einer drohenden Insolvenz reden? Und wie glaubhaft ist die Aussage dieser Leute, sie wüssten, was am besten für unsere Alemannia ist?

Und wie glaubhaft ist die Androhung einer Insolvenz, zumal es ja das beste Argument für einen Investor ist, dass die Pro-Seite aufbieten könnte? Und wie falsch kann diese Aussage überhaupt sein, wenn sowieso jedem nichtstaatlichen Unternehmen jederzeit die Insolvenz droht, nur halt mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten?

Und droht einem Verein, an dessen Spitze Leute stehen, die gerade einmal 2 Jahre gebraucht haben um den Verein in erhebliche Schwierigkeiten zu bringen, nicht ohnehin immer die Insolvenz? Wer kann diese Aussage überhaupt kontrollieren, wenn nicht die Verantwortlichen selbst? Und warum wird Lösungsweg 3 überhaupt von den Verantwortlichen erwähnt, wenn doch bei einer Ablehnung von 1 und 2 die Insolvenz droht?

Und wenn die vorherigen Interessenten aufgrund der ablehnenden Haltung der Fans abgesagt haben, die Gruppe um Holzhäuser aber weiterhin interessiert ist, kann man dann daraus schließen, dass ihnen die Fans und ihre Anliegen herzlich egal sind?
.

Aix-la-Chapelle
13.12.2016, 15:52
Artikel der Aachener Nachrichten/Zeitung vom 12.12.2016 – „Holzhäuser will am Tivoli einsteigen“

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=164



Die IG tritt also gemeinsam mit der Ultragruppierung Yellow Connection als Initiator dieses, ja was eigentlich???, auf.


http://www.yc2014.de/7-spieltag-wuppertaler-sv-alemannia-aachen-22/

easy
13.12.2016, 20:16
"Neuer Investor für die Alemannia?"

Interview von RS mit Dr. Steinborn - klick (http://www.reviersport.de/344299---aachen-neuer-investor-fuer-alemannia.html)

Wissquass
14.12.2016, 22:16
Der 1. Fc Köln (Schmadtke) unterstützte seine Ultras (Wilde Horde) bei deren 20 Jahr Feier
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wilde-Horde-feiert-Geburtstag-mit-detaillierter-Choreo&folder=sites&site=news_detail&news_id=14464


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

easy
16.12.2016, 18:13
Ex-Geschäftsführer übernimmt beim ASV Köln - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ex-geschaeftsfuehrer-uebernimmt-beim-asv-koeln-1.1514321)

Ehrlich?
18.12.2016, 18:18
Maubach zurück getreten.

Kleeblatt4TSV
18.12.2016, 20:05
Maubach zurück getreten.


der Link dazu: http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-praesident-maubach-tritt-zurueck-1.1515370

wilsberg
20.12.2016, 14:44
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-trennt-sich-von-draganidis-1.1516772

Braveheart
28.12.2016, 17:55
Leider noch hinter der Bezahlschranke:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-philipp-favorisiert-die-investoren-loesung-1.1521810

Franz Wirtz
30.12.2016, 22:42
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-wartet-noch-auf-die-letzte-rate-des-hauptsponsors-1.1523343

Alemannia wartet noch auf die letzte Rate des Hauptsponsors
Von: Christoph Pauli
Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2016, 20:59 Uhr

easy
02.01.2017, 19:24
Fußball ist immer noch wichtig - deshalb mal jenseits der Investorendiskussion was sportliches - "Kilic interessiert an Stürmer"- klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kilic-interessiert-an-stuermer-1.1524915)

Aix-la-Chapelle
05.01.2017, 14:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/das-duo-wird-gesprengt-mollocher-verlaesst-alemannia-1.1526357

Braveheart
07.01.2017, 18:41
Kilic heute im AZ-Kurzinterview zum Hallenturnier:
"Ich verspreche den Fans, wenn ich im kommenden Winter noch bei Alemannia verantwortlich bin, dann werden wir versuchen, mit einer sehr guten Mannschaft 2018 wiederzukommen."
Klingt leider längst nicht danach, dass seine Vertragsverlängerung abgemacht sei; er hängt also weiter in der Luft.
Und er kündigt an, 2018 "eventuell" sogar mit der 1. Mannschaft am Turnier teilzunehmen. Hoffentlich dann nicht als Landesligist.
Klingt irgendwie nach Ralf Aussem, nach dem Sieg bei 1860 und dem trotzdem folgenden Abstieg aus Liga 2: "Wir kommen wieder, darauf können Sie sich verlassen."

easy
08.01.2017, 07:48
"Ich kann besser Ski fahren als Fußball spielen" - Bericht des Super Sonntag über das beabsichtigte Engagement der Herren Meise und Kölmel - Klick (http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/gen_artikeljpg_start.php?datum=20170108&ausgabe=ssf0&seite=11&aressort[0]=ssf0_sport&artikeljpg=dtipage-16210464_394640401.jpg)

Thai-Man
09.01.2017, 15:12
https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/zwei-gastspieler-bei-alemannias-start-in-vorbereitung-1.1529872

Zum einen der schon vermutete Tim Blättler von Roda Kerkrade (ST):

http://www.transfermarkt.de/tim-blattler/profil/spieler/328105

Vertrag bis Ende der Spielzeit
Steht laut Artikel "noch bei Roda unter Vertrag" soll sich bis Mittwoch aber nur für eine Ausleihe empfehlen!
Hat in der Reserveliga der Profiklubs (ja in Holland gibts sowas anscheinend) in 6 Einsätzen 2 Tore gemacht.

Des weiteren der Bruder von Joy-Lance Mikkels (OM/ST):

http://www.transfermarkt.de/leroy-jacques-mickels/profil/spieler/191426
Vereinslos nach einem halben Jahr bei St. Pauli II und vorheriger Ausbildung bei der Borussia aus MG
Dieser könnte am 21.01. um 16 Uhr beim ersten Testspiel in Hehlrath gegen FC RM Hamm Benfica aus Luxemburg auflaufen.

Öcher Wellenbrecher
10.01.2017, 20:37
AA Hofberichterstatter C.P. - Investigativ & Schonungslos

Alemannias Hauptsponsor schickt die fristlose Kündigung
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-hauptsponsor-schickt-die-fristlose-kuendigung-1.1530956

Black-Postit
10.01.2017, 23:05
http://www.reviersport.de/345228---aachen-hauptsponsor-reicht-offenbar-fristlose-kuendigung.html

:verwirrt:

Thai-Man
12.01.2017, 08:11
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/kuendigungsgrund-vom-sponsor-da-kann-man-nur-spekulieren-1.1531685

Laut AZ ist seitens Alemannia ein Anwalt eingeschaltet worden. Alemannia sei im recht und der Vertrag korrekt.
Zahlungsaufforderung inkl. Anwaltskosten ist an Check2Win raus!
Alemannia guckt sich schon nach einem neuen Hauptsponsor um, lässt aber wegen des Vertrages natürlich alle Werbemassnahmen etc. mit C2W weiterlaufen.

Der Roda Stürmer kommt nicht, er sei den anderen Stürmern im Kader zu ähnlich! Mickels II ist weiter dabei!

tivolino
13.01.2017, 12:08
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Habets-tritt-als-Mitglied-des-Aufsichtsrats-zurueck-23806X/

Aix-la-Chapelle
13.01.2017, 12:40
Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/juergen-linden-zum-70-kommen-ein-paar-freunde-1.1532512#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

„Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.

:laut::bang::tanz::party:

Blackthorne
15.01.2017, 12:15
Unser GF wird heute im SuperSonntag zum Ausfall des Hauptsponsors und zur Schließung der Deckungslücke wie folgt zitiert:

"Wir haben einige Modelle entwickelt, wie wir diese Lücke schließen können, auch auf Basis einiger Potentiale die wir haben, die wir aber bisher noch nicht ausgeschöpft haben, wie beispielsweise den Stadionnamen."

In den kommenden ein/zwei Wochen will der Verein diese Modelle öffentlich machen.

:)

Niemand
16.01.2017, 16:00
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/neue-gastspieler-trainieren-mit-der-alemannia-1.1534894

Neue Gastspieler... Weiss jemand, um wen es sich handelt?
Ich bin extrem neugierig, welche potenziellen Neuzugaenge wir aus finanziellen Gruenden nicht unter Vertrag nehmen koennen. :clown: :biggrins: :spitz:

Niemand
17.01.2017, 17:16
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-kuendigt-Vertrag-mit-Hauptsponsor-23813v/

wilsberg
17.01.2017, 22:56
Hier der Artikel aus dem Revier:
http://www.reviersport.de/345461---aachen-alemannia-kuendigt-vertrag-hauptsponsor.html

DerLängsteFan
19.01.2017, 19:26
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/669155/artikel_kein-tivoli-mehr-aachen-plant-stadionnamen-verkauf.html

Stadionname soll vermarktet werden, Infront ist beauftragt.

Gastspieler können bei Verpflichtung kein Geld erwarten, sie können sich lediglich für den Sommer empfehlen.

Kimble
20.01.2017, 07:04
Ein Interview mit Herrn Meise von den potentiellen Investoren
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/investor-ich-kann-da-nicht-wuensch-dir-was-spielen-1.1537708

Hier einige wesentliche Aussagen

Herr Meise, die Präsentation ist ein Monat her. Was ist seitdem passiert?
Meise: Wir haben den Gremien gesagt, sie sollen sich die Zeit nehmen für eine Bewertung. Seit der Präsentation in Aachen hatte ich keinen Kontakt mehr

Gibt es zeitliche Verabredungen?
Meise: Nein, wir haben bewusst keine Frist gesetzt. Die Gremien brauchen offensichtlich noch Zeit.
……
Gibt es eine Lock-up-Klausel, eine definierte Zeitspanne, in der die Anteile nicht weiterverkauft werden dürfen?
Meise: Ich kann und will die Fragen nicht öffentlich thematisieren. Ich möchte zu diesem Thema aber gerne darauf hinweisen, dass wir dem Verein ein unbeschränktes Vorkaufsrecht angeboten haben
………
Ist das, was Sie hinterlegt haben, in Stein gemeißelt, oder ist es mehr eine Verhandlungsgrundlage?
Meise: Es ist ein sehr ernst gemeintes Angebot.

Das es nur in dieser Form geben wird?
Meise: Das kann ich nur mit den Verhandlungspartnern klären. Wir warten ab, sind an dem Thema weiterhin interessiert. Wir haben ein sehr solides, seriöses Angebot abgegeben. Da kann ich schlecht sagen: Es war nicht so gemeint.
………….
Eine andere Frage ist, wie abgesichert Ihre Einlage sein würde.
Meise: Wir geben eine entsprechende kapitalstarke Garantie. Herr Kölmel kann den Betrag zum Beispiel mit seiner Sportwelt-Holding garantieren. Das ist kein Problem.
…………
Haben Sie den Eindruck, dass der Klub den Ernst der Lage erkennt?
Meise: Ich kann nur sagen, dass wir auf sehr seriöse Gesprächspartner getroffen sind. Aus unserer Sicht ist es ein schwieriges Projekt mit einem hohen Risiko für den Investor. Es kann nur zu Konditionen funktionieren, die diesem Risiko auch entsprechen. So ist dieses Angebot entstanden. Ich bin dem Verein nicht böse, wenn er es ablehnt, weil er eine bessere Lösung hat. Kein Problem. Für jemanden, der sich professionell mit dem Thema beschäftigt, muss sich diese schwierige Lage im Vertrag niederschlagen. Ich kann da nicht „Wünsch Dir was“ spielen.

Aix-la-Chapelle
20.01.2017, 17:05
Die Lösung der Probleme in Sachen Stadionkosten?

Ich würde mich bewerben von wegen Stadien ab einer Größe von 30.000 Plätzen. Mehr als versuchen geht ja nicht.

DFB bewirbt sich um EM 2024
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/669216/artikel_dfb-bewirbt-sich-um-em-2024.html

Öcher93
20.01.2017, 18:00
Zu einem drittligisten
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Haitz-verlaesst-die-Alemannia-23815P/

StadionDerTräume
21.01.2017, 10:29
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Fans-bevorzugen-wohl-Neustart-in-Landesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=14753

Aix-la-Chapelle
21.01.2017, 10:39
Ich glaube nicht dass die Fans Landesliga wollen :kopfschuettel:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Fans-bevorzugen-wohl-Neustart-in-Landesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=14753

tivolino
21.01.2017, 11:09
Ein ähnlicher Bericht über die Donnerstagabend-Veranstaltung:

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=197

s-blocker
21.01.2017, 13:13
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-maurice-pluntke-1.1538771

Endlich nochmal eine gute Nachricht

Aix-la-Chapelle
23.01.2017, 12:41
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-mit-31-sieg-gegen-hamm-benfica-ins-neue-jahr-1.1538937

easy
23.01.2017, 16:41
Irritation am Tivoli: Klitzpera wird neuer Chefscout von Darmstadt - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/irritation-am-tivoli-klitzpera-wird-neuer-chefscout-von-darmstadt-1.1540251)

DerLängsteFan
23.01.2017, 18:54
http://www.dashitradio.de/programm/%E2%80%9Eeine-wichtige-weichenstellung%E2%80%9C-f%C3%BCnf-fragen-dr-christian-steinborn

Nichts wirklich Neues.

Franz Wirtz
24.01.2017, 16:42
http://www.reviersport.de/345714---aachen-landesliga-neustart-alternative-zum-investor.html

tivolino
24.01.2017, 19:45
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/neuer-name-fuer-den-tivoli-1.1541223

Captain_Kirk
25.01.2017, 12:50
Leider Paywall, aber die Alemannia ist mal wieder in den überregionalen Medien präsent.

https://www.welt.de/sport/fussball/article161475241/Der-rasante-Niedergang-eines-Traditionsklubs.html

Eikinho
25.01.2017, 14:35
Aachen. Die Geschichte begann im November 2012, als Alemannias Insolvenz gerade öffentlich wurde. Die Stadt Aachen stellte eine Strafanzeige wegen Betrugsverdacht gegen Alemannias ehemaligen Geschäftsführer Frithjof Kraemer „und gegebenenfalls gegen andere Personen“.

Kommt es zum Prozess gegen Frithjof Kraemer? - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/kommt-es-zum-prozess-gegen-frithjof-kraemer-1.1541644#plx1433539368

Braveheart
28.01.2017, 13:03
Nicht mehr hinter paywall: "Der Riese soll wachgeküsst werden", "Die Welt" schätzt uns richtig ein... Viele Infos zu Kölmel:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article161485929/Der-Riese-soll-wachgekuesst-werden.html

Oecher in OWL
04.02.2017, 13:14
T-Offline-Startseite (04.02.17 um 13:15 h), lässt sich leider nicht verlinken, unter Karikarturen und Cartoons: Ein Tag im Leben von Martin Schulz:

Unter den Punkten, die er abarbeitet an diesem Tag: ...9:30: Alemannia Aachen wieder in der 1. Liga.....

Ich wähle ihn soooooooofort! :biggrins:

printenduevel
04.02.2017, 14:26
T-Offline-Startseite (04.02.17 um 13:15 h), lässt sich leider nicht verlinken, unter Karikarturen und Cartoons: Ein Tag im Leben von Martin Schulz:

Unter den Punkten, die er abarbeitet an diesem Tag: ...9:30: Alemannia Aachen wieder in der 1. Liga.....

Ich wähle ihn soooooooofort! :biggrins:

Guckst du: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=528557&postcount=608

Blackthorne
05.02.2017, 11:30
SuperSonntag vom 05.02.2017

"Für kommenden Dienstag hat der Verein eine Pressekonferenz angekündigt, um ein neues Mitglieder- und Sponsorenkonzept vorzustellen."

:)

tivolino
07.02.2017, 08:39
Die AZ kündigt einen Live-Blog von der heutigen Pressekonferenz an. Um 14 Uhr geht's los.

DerPaul
07.02.2017, 08:45
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170207/a0aba677febe3c5e3ad5e8fae52c126e.jpg

Das kann nur gut werden...

tivolino
07.02.2017, 09:09
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170207/a0aba677febe3c5e3ad5e8fae52c126e.jpg

Das kann nur gut werden...

https://www.alemannia-aachen-naklar.de/

Geplant ist offenbar eine großangelegte Mitgliederwerbeaktion, bei der auch eine lebenslange Mitgliedschaft angeboten werden soll. Es steht leider noch nicht da, was der vermutlich nicht für den e.V., sondern für die GmbH gedachte "einmalige Mitgliedsbeitrag" fürs ganze Leben denn kosten soll.

tivolino
07.02.2017, 11:26
Wo kann man das denn verfolgen? (Link)?:confused:

http://www.aachener-zeitung.de/liveblog

ATSV-Mow
07.02.2017, 14:48
Alemannia stellt Mitglieder- und Sponsorenkonzept vor: Unser Liveblog



https://aachener.liveblog.pro/aachener/blogs/589850505cecbb0666f85acb/index.html

Eikinho
07.02.2017, 15:03
edit: Beitrag an den richtigen Platz verschoben:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=528698&postcount=4096 (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=528698&postcount=4096)

Franz Wirtz
07.02.2017, 16:10
Durch die Blume gesprochen - nächstes Jahr Abstiegskampf mit einer völlig neuen Mannschaft.

Regionalliga West
Eine Prognose vor dem Start

http://www.reviersport.de/346224---regionalliga-west-prognose-vor-start.html
.

Niemand
07.02.2017, 20:49
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-findet-einen-neuen-alten-hauptsponsor-1.1550977#plx722449267

Die Funktionäre wollen die nächste Saison erst einmal so vorbereiten, als wenn der Investor nicht dazu käme. Der nächste Etat werde wieder deutlich gekürzt, sagt Reimig, „und da sprechen wir nicht über Kleingeld“.Letztendlich keine grosse Ueberraschung. Nun bin ich gespannt, ob Kilic unter diesen Umstaenden weiter an Bord bleibt.
Und es wird wohl eine ziemlich hohe Zahl Abgaenge und Zugaenge geben, um den Kader an die finanziellen Rahmenbedingungen anzupassen. Kann mir kaum vorstellen, dass man Spieler der Kategorie Ernst, Propheter, Staffeldt halten kann. :kater:

Braveheart
11.02.2017, 19:53
Morgen im SuperSonntag ganzseitiges Interview mit Kilic:
Kernaussagen:
- Wir können nicht sagen, dass wir in der Breite diese Qualität haben, um ganz oben anzugreifen.
- Im Fußball darf man sich nicht aufgeben und nie die Hoffnung verlieren, dass noch etwas passieren kann. Es gibt genug Beispiele von Vereinen, die in der Winterpause noch auf Platz 11 gestanden und dann doch noch augestiegen sind.
- Ich denke, dass wir mit den Spielern, die bis zur Winterpause wirklich ehrliche Arbeit abgeliefert haben, dort stehen, wo das Limit dieser Rahmenbedingungen ist.
- Wenn wir uns weiterhin unter den erstens sechs Mannschaften etablieren, bin ich zufrieden.
- Beim Zwang zum Sparen muss man aufpassen, dass das Ganze von Saison zu Saison nicht immer mehr zur Wundertüte wird; es kann dann durchaus passieren, dass man froh sein muss, unter diesen Umständen die Klasse zu halten.
- Die meisten Vereine in Liga 4 sind bereits besser aufgestellt als wir.
- An den Aktionen des AR (Imagekampagne etc) war das Team nicht direkt involviert, aber ich gehe davon aus, dass das noch kommen wird.
- Ich fühle mich in Aachen sehr wohl und spüre hohe Identifikation mit dem Verein.
- Wir sind wg Vertragsverlängerung im Gespräch, die Gespräche sind nur noch nicht finalisiert.

Schönes Interview, AZ/AN bekommen so etwas zurzeit nicht hin.

Ahlemanne
12.02.2017, 09:43
Interview mit Kilic im heutigen Super-Sonntag:


http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20170212&ausgabe=ssf0&seite=13&artikelid=395000169&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=ssf0_sport

tjangoxxl
12.02.2017, 13:33
Interview mit Kilic im heutigen Super-Sonntag:


http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20170212&ausgabe=ssf0&seite=13&artikelid=395000169&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=ssf0_sport

super Typ, hoffentlich bleibt er

Eikinho
13.02.2017, 12:20
Ach krass, bei uns in Düren wird mittlerweile nicht mehr über Alemannia in der Super Sonntag berichtet. Ich hatte eine völlig andere Sport-Seite... :eek:

http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20170212&ausgabe=ssv-m1&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&seite=15

Kimble
15.02.2017, 11:54
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/die-grossbaustelle-alemannia-aachen-1.1556503

Eine Bestandsaufnahme der "Großbaustelle Alemannia Aachen" von CP mit Altbekanntem und neuen Aussagen der Führung.

basebumper
15.02.2017, 17:54
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Achim-Kaiser-23846u/
Mit tiefer Betroffenheit hat die Alemannia vom Tode Achim Kaisers erfahren. Der Aachener Journalist ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von nur 58 Jahren verstorben. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei seiner Familie.:traurig:

ATSV-Mow
15.02.2017, 17:55
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Achim-Kaiser-23846u/)https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/traurig-und-unfassbar-achim-kaiser-ist-tot-1.1557044 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Achim-Kaiser-23846u/)


Traurig und unfassbar: Achim Kaiser ist tot

Aachener Alemanne
16.02.2017, 08:19
Jetzt muss man sich auch noch verar.schen lassen!!! :crazy:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-deklassiert-den-fc-arsenal-im-achtelfinale-a-1134797.html

B. Trüger
16.02.2017, 12:54
Jetzt muss man sich auch noch verar.schen lassen!!! :crazy:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-deklassiert-den-fc-arsenal-im-achtelfinale-a-1134797.html

Es kommt weniger darauf an, wie über einen gesprochen wird als vielmehr darauf, dass über einen gesprochen wird.
:)

Aix-la-Chapelle
16.02.2017, 15:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/unmut-bei-der-alemannia-ueber-abgesagtes-spiel-1.1557493

Unter anderem mit folgender Umfrage:

Die Alemannia ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Eine mögliche Lösung ist der Einstieg eines externen Investors.


Genau, ohne Moos nix los!
42 %

Schon, aber es sollte eine regionale Lösung gefunden werden.
25 %

Auf keinen Fall! Die Alemannia muss unabhängig bleiben.
16 %

Alemannia? Weg mit dem Verein, der kostet nur Geld!
13 %

Ist mir egal.
4 %

Gorgar
17.02.2017, 19:35
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-aachens-hattrick-gegen-den-fc-bayern-1.3383229

Ein ganz toller Bericht in einer grossen Zeitung.

Bei uns stand ja nicht viel darüber, aber so sind wir wieder in der Republik erwähnt , Thema Sponsoring

Braveheart
17.02.2017, 21:43
Sehr lesenswerte Analyse in der Wochenzeitung "Der Freitag" von gestern, S. 17: "Tradition war gestern" von Bert Rebhandl.
Leider (noch) hinter einer Bezahlschranke, daher hier kein Link, sondern ein längeres Zitat (nach Zitatrecht) und einige Gedanken zu unserem Dauerthema:

"Der Bundesligabetrieb ist zu einem gigantischen Geschäft geworden. Um die Teilnahme daran wird intensiv gerungen, keineswegs nur mit sportlichen Mitteln, sondern mit all dem, was in den modernen Ökonomien dazugehört - Branding, symbolisches Kapital, Identitätsangebote. Und Teile der Fans reagieren darauf in Ansätzen fundamentalistisch. Sie sind es leid, dass sich das Stadionerlebnis zunehmend verändert, dass sie ihren Kult mit einem stärker auf Event ausgerichteten Publikum teilen müssen, dass sie das Bier und die Wurst mit einer Plastikkarte bezahlen müssen, dass sie von hochauflösenden Kameras beobachtet werden und ihre Pyro nicht mehr ins Stadion schmuggeln können."

Der Einfluss von Investoren ist so entscheidend, der Modernisierungsdruck so gewaltig, dass Spitzensport in Liga 1 oder 2 im Wesentlichen und vor allem ein ideales Marketingumfeld darstellt - siehe RB, Bayer, Wolfsburg, Ingolstadt.... Nicht mehr und nicht weniger.

Der Markenkern des Fußballs in Deutschland verändert sich gerade dramatisch - und Millionen honorieren das, nicht nur bei Red Bull.

Meine Schlussfolgerungen:

Auch das erklärt das dramatisch gesunkene Interesse in der Region an unserer Alemannia. Wer gibt schon öffentlich zu, dass er sich in Liga 4 engagiert? (Wo kamen eigentlich die über 25000 Alemannen im Rekordspiel gegen RWE her?)

Will man zurück mindestens in Liga 2, werden wir gar keine Wahl haben und sind auf externe Investoren angewiesen. Wollen wir die alte Alemannia-Familie bleiben, ist Liga 3 wohl das Höchste der Gefühle bzw. des Möglichen.

Und wenn wir ehrlich sind, war unser Ausflug in die Beletage vor zehn Jahren zuviel des Guten - mal ganz unabhängig von damals handelnden Personen.

Aki
23.02.2017, 22:56
Wieder einmal ein prima Beitrag von Sascha Theisen für das TivoliEcho:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Die-74-Punkte-Arithmetik--23856q/

Die ganze Rechnerei würde sich nur völlig erübrigen, wenn aufgrund der derzeitigen Tabellensituation in Kombination mit einer immer wieder dargestellten wirtschaftlichen sehr angespannten Situation ggf. bis zum 01.03.2017 um 15:30 Uhr

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128739-05_Statut_3_Liga.pdf

gemäß § 7 Abs. 1 ein Antrag für die 3. Liga gar nicht (fristgerecht) gestellt werden würde.

Ist ja nicht mehr solange, bis die Frist abläuft und Gewissheit besteht, ob theoretisch überhaupt ein Aufstieg möglich sein könnte.

Wenn die Alemannia dies nicht zeitnah selbst über die Homepage bekanntgeben wird, wird vermutlich Reviersport berichten, welche Clubs überhaupt einen Antrag gestellt haben.

Da die Kosten für einen Lizenzantrag nicht zu vernachlässigen sind, wäre ein Verzicht ggf. wirtschaftlich nachvollziehbar, wenngleich für die echten Fans nur schwer tragbar. Warten wir die nächste Woche einfach mal ab - es bleibt spannend!

Mick
24.02.2017, 10:59
http://video.sport1.de/top-videos/video/neururer-erzaehlt-irre-bombendrohung-geschichte__0_n4t2m1pq (http://http://video.sport1.de/top-videos/video/neururer-erzaehlt-irre-bombendrohung-geschichte__0_n4t2m1pq)

Niemand
25.02.2017, 20:07
Alemannia Fan-TV Interviews mit Fejzullahu und Kilic nach dem Wiedenbrueck-Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=AcghpjQl9DQ
https://www.youtube.com/watch?v=jZ20bDh5Gl4

Zaungast
04.03.2017, 13:46
Vor der Paywall: 4:0-Auswärtsniederlage: Alemannia geht in Bonn unter (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/40-auswaertsniederlage-alemannia-geht-in-bonn-unter-1.1572324)
Hinter der Paywall: Alemannia: Deptas Premiere verläuft unglücklich (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-deptas-premiere-verlaeuft-ungluecklich-1.1572356)

Aix-la-Chapelle
05.03.2017, 11:40
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-deptas-premiere-verlaeuft-ungluecklich-1.1572356

Unter dem Artikel der AZ:


"Ein Spürhund wird im Stadion fündig

Die Polizei hatte die Partie kurzfristig zu einem Hochsicherheitsspiel erklärt und die Präsenz deutlich erhöht.

Die Fahnder wurden prompt fündig. Hinter einer Grillbude erschnüffelte ein vierbeiniger Detektiv vor dem Spiel eine Kiste mit Pyromaterial. Einen Besitzer machten die Beamten zunächst nicht aus."

Na toll :kopfschuettel::kopfschuettel:

Aachener Alemanne
05.03.2017, 21:33
Leider noch hinter der Paywall.

Jetzt rappeltst in der Kiste!!

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/die-unzufriedenheit-bei-fuat-kilic-waechst-1.1573108?utm_medium=social&utm_source=facebook

Black-Postit
06.03.2017, 16:50
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/kilic-geht-alemannias-trainer-zieht-schlussstrich-1.1573698

Mist!

Niemand
06.03.2017, 17:02
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fuat-Kilic-verlaesst-die-Alemannia-zum-Saisonende-23873M/
Aufgrund der aktuellen Situation und dem Urteil des Bundesfinanzhofes, in dem der Bundesfinanzhof in einer Grundsatzentscheidung den seit 2003 geltenden „Sanierungserlass“ des Bundesfinanzministeriums gekippt hat, ist es aktuell nicht möglich, eine Einigung zu erzielen.
Oha.
Braut sich da nun doch das ganz dicke Ende zusammen?

DerLängsteFan
06.03.2017, 20:33
https://www.facebook.com/kickeronline/?fref=ts

easy
07.03.2017, 17:41
Aus dem AN-Forum - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/schluss-am-tivoli-alemannia-trainer-kilic-kuendigt-abschied-an-1.1573698#commentsField-954137):


07.03.17 - 12:58 Uhr Metulski
Habe von einem bisher sehr verlässlichen Insider gehört, dass Kölmel das Angebot auf 1.6 Mio für die Saison 2017/18 aufgestockt haben soll. Die haben wohl gestern bis spät in die Nacht zusammen gesessen haben. Parallel soll Hammer es geschafft haben, mit Lambertz einen Deal zu machen, dass die in der nächsten Saison die Rechte am Stadionnamen erwerben und dafür eine halbe Millionen zahlen.

Wie gesagt - ist von einem Insider und hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Aber ich glaube jetzt doch wieder, dass alles gut wird.

chris2010
07.03.2017, 17:55
Hier die Kicker-Version:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/672716/artikel_aachen_kilic-geht-zum-saisonende.html

Niemand
08.03.2017, 00:03
WDR-Lokalzeit... (nix wesentlich Neues)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-neue-finanzprobleme-bei-alemannia-aachen-100.html

easy
08.03.2017, 07:45
Fuat Kilic im Gespräch mit Pauli


Ich habe aber auch den Verantwortlichen bei Alemannia Aachen signalisiert, dass wir uns im Sommer noch einmal austauschen können, wenn der Verein eine finanzielle oder strukturelle Perspektive hat. Wenn ich bis dahin keine passenden Alternative gefunden habe, werden wir uns noch mal austauschen.

DerLängsteFan
09.03.2017, 14:45
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-mit-personalsorgen-vor-dem-wuppertal-gastspiel-am-tivoli-1.1575891?utm_medium=social&utm_source=facebook

Mausi
11.03.2017, 00:38
http://www.bild.de/sport/fussball/bernhard-peters/will-die-vierte-liga-schrumpfen-50795626.bild.html

Gorgar
11.03.2017, 10:20
http://www.bild.de/sport/fussball/bernhard-peters/will-die-vierte-liga-schrumpfen-50795626.bild.html
Der Mann hat Ahnung!
Der ist beim HSV?
Passt ja eigentlich nicht

Wissquass
11.03.2017, 13:24
Der Mann hat Ahnung!

Der ist beim HSV?

Passt ja eigentlich nicht



aber fürsorglich, er ahnt schon, wo sein Verein in 3 Jahren spielt..

ATSV-Mow
12.03.2017, 08:59
http://www.reviersport.de/347496---alemannia-aachen-warum-trainer-spiel-weinte.html

(http://www.reviersport.de/347496---alemannia-aachen-warum-trainer-spiel-weinte.html)"Es ist eine sehr emotionale Geschichte, weil wir zusammengewachsen sind. Es ist für mich brutal, dass Mitarbeiter, die sich tagtäglich für wenig Geld den Hintern aufreißen, keine Perspektive haben und in der nächsten Zeit gekündigt werden müssen. Solche Punkte kann ich mit meiner Person und meiner Einstellung nicht vereinbaren."

pierrevermeulen
12.03.2017, 09:44
http://www.reviersport.de/347496---alemannia-aachen-warum-trainer-spiel-weinte.html

(http://www.reviersport.de/347496---alemannia-aachen-warum-trainer-spiel-weinte.html)"Es ist eine sehr emotionale Geschichte, weil wir zusammengewachsen sind. Es ist für mich brutal, dass Mitarbeiter, die sich tagtäglich für wenig Geld den Hintern aufreißen, keine Perspektive haben und in der nächsten Zeit gekündigt werden müssen. Solche Punkte kann ich mit meiner Person und meiner Einstellung nicht vereinbaren."

Der von Dir nicht zitierte Teil ist völlig unlogisch. Wie kann Kilic, wenn er es denn getan hat, so positiv über die Räte sprechen? Der letzte Satz, wenn geäußert, ist ironisch? sarkastisch? Hohn? Bessere Zukunft? Entweder der Schreiber ist Dichter oder Kilic ist doch auch nur ein Mensch, der die Dinge so darstellt, wie sie für ihn passen. Schade.

DerLängsteFan
12.03.2017, 13:29
Stimmen zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=tLICPnb4enQ

easy
13.03.2017, 12:57
Hoffnungsschimmer für die Alemannia:

Bis Ende Mai soll es ein neues Gesetz geben, das auch rückwirkend gelten soll. Es könnte die Schwarz-Gelben vor einer Rückzahlung in Millionenhöhe und einer erneuten Insolvenz retten. klick (http://www.aachener-zeitung.de/ein-hoffnungsschimmer-fuer-die-alemannia-1.1578452?utm_medium=social&utm_source=whatsapp)

Mausi
13.03.2017, 13:01
Um uns zu retten Bedarf aber nicht nur dieser Gesetzesänderung, es Bedarf auch einer komplett neuen Führungsstruktur, angefangen beim AR und dem Geschäftsführer

AIXtremist
13.03.2017, 22:34
Hoffnungsschimmer für die Alemannia:

Bis Ende Mai soll es ein neues Gesetz geben, das auch rückwirkend gelten soll. Es könnte die Schwarz-Gelben vor einer Rückzahlung in Millionenhöhe und einer erneuten Insolvenz retten. klick (http://www.aachener-zeitung.de/ein-hoffnungsschimmer-fuer-die-alemannia-1.1578452?utm_medium=social&utm_source=whatsapp)

Liest sich aber so, als würde die "positive Fortführungsprognose" immer noch notwendig bleiben?!

Thai-Man
15.03.2017, 19:20
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/mission-erfuellt-am-tivoli-sind-alle-maengel-behoben-1.1580186

Kaum zu glauben, aber die zweite gute Nachricht in einer Woche!

Tommytb
17.03.2017, 21:34
Die Highlights vom Spiel gegen Sprockhövel gibt es beim Kicker zu sehen:

http://www.kicker.de/news/video/2014738/video_aachen-verliert-punkte-beim-tabellenletzten.html

Zaungast
19.03.2017, 19:25
AN/AZ: 2:1 bei Viktoria Köln: Alemannia besiegt den Tabellenführer (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/21-bei-viktoria-koeln-alemannia-besiegt-den-tabellenfuehrer-1.1582903)

Reviersport: Aachen schockt Viktoria Köln (http://www.reviersport.de/348011---rl-west-fuehrungstrio-patzt-aachen-schockt-viktoria-koeln.html)

Regionalliga: Aachener Sieg dank Jokertore (http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--aachener-sieg-dank-jokertore-31250.html)

DerPaul
21.03.2017, 14:49
Wieder mal ein ganz bitterer Tag für die Alemannia und ihre Anhänger: http//w.az-web.de/di9xoh7y

horst
21.03.2017, 14:59
Alemannia: Die nächste Insolvenz steht bevor kotzen
(http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466)

rocker
21.03.2017, 15:14
Alemannia: Die nächste Insolvenz steht bevor kotzen
(http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-naechste-insolvenz-steht-bevor-1.1584466)
Bin gespannt auf Alemannias Stellungnahme.

tivolino
21.03.2017, 15:17
Bin gespannt auf Alemannias Stellungnahme.

Wenn's denn eine gibt. Wer weiß schon, in welchem Kanalrohr und wie tief sich die Ratten verkrochen haben...kotzen

tivolino
21.03.2017, 15:35
http://www.reviersport.de/348189---rl-west-traditionsklub-steht-kurz-vor-zweiten-insolvenz.html

Laut Reviersport fehlen 550.000 Euro, und die Investorenverhandlungen sind gescheitert.

Huecheln
21.03.2017, 15:39
Laut 100,5 bereits beantragt:

https://www.dashitradio.de/news/aachen/zweite-insolvenz-bei-alemannia-aachen

kotzen

Reinach
21.03.2017, 15:40
Wenn's denn eine gibt. Wer weiß schon, in welchem Kanalrohr und wie tief sich die Ratten verkrochen haben...kotzen
Jetzt auch auf der Homepage der Alemanniakotzen

Gorgar
21.03.2017, 17:32
http://www.reviersport.de/348196---rl-west-reaktionen-aachener-insolvenz.html

Eigentlich von alles wahre Worte

Metalkuchen
21.03.2017, 18:29
Der kicker berichtet jetzt auch schon davon:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/673857/artikel_schock-in-aachen_naechste-insolvenz-steht-an.html

Malibonus
21.03.2017, 18:39
Jetzt haben wir es auch in SPON geschafft:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/regionalliga-alemannia-aachen-stellt-insolvenzantrag-a-1139810.html

easy
21.03.2017, 18:45
Reaktionen auf die Aachener Insolvenz - klick (http://www.reviersport.de/348196---rl-west-reaktionen-aachener-insolvenz.html)

ZappelPhilipp
21.03.2017, 19:09
Reaktionen auf die Aachener Insolvenz - klick (http://www.reviersport.de/348196---rl-west-reaktionen-aachener-insolvenz.html)

Und alle loben unseren Fans.

Michi Müller
21.03.2017, 19:11
Und alle loben unseren Fans.

Alle ausser der Vereinsführung... kotzen

Tuner1980
21.03.2017, 22:17
Weis ja nicht was ihr davon haltet aber meine Idee wäre für die Zukunft mit Horst Heinrichs zu planen wenn er denn will . Evtl kennen ihn ja einige Leute persönlich und könnten ihn für die Sache begeistern.

ist nur meine persönliche Meinung oder Idee

a.tetzlaff
21.03.2017, 22:37
Weis ja nicht was ihr davon haltet aber meine Idee wäre für die Zukunft mit Horst Heinrichs zu planen wenn er denn will . Evtl kennen ihn ja einige Leute persönlich und könnten ihn für die Sache begeistern.

ist nur meine persönliche Meinung oder Idee

Ich gehe davon aus, dass er die Entwicklung kennt und sich selber meldet, wenn er denn will.
Das ist ein sensibles Thema.

tjangoxxl
21.03.2017, 23:06
Ich gehe davon aus, dass er die Entwicklung kennt und sich selber meldet, wenn er denn will.
Das ist ein sensibles Thema.

Erstmal hoffen und beten.

Anschließend müssen wir uns neu und besser aufstellen. Ein Schritt nach dem anderen.

PS, hat noch jemand Neuigkeiten vom aktuellen Stand?

pierrevermeulen
21.03.2017, 23:20
Ich gehe davon aus, dass er die Entwicklung kennt und sich selber meldet, wenn er denn will.
Das ist ein sensibles Thema.
Rolf, ich kenne Horst Heinrichs (s.o.) nur en passant. wenn Du ihn besser kennst, ruf ihn morgen bitte an!

Aix-la-Chapelle
22.03.2017, 11:11
Typisch Pauli

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kommentiert-verein-ohne-perspektive-1.1584876

Kommentiert: Verein ohne Perspektive



Ein Kommentar von Christoph Pauli


Vor drei Jahren war Alemannia Aachen mit einer guten Fortführungsprognose als therapiert aus der Insolvenz entlassen worden. Es ist dann anders gekommen, weil der Verein erneut über seine Verhältnisse gelebt hat. Die Summen, um die es diesmal geht, sind im Vergleich eher klein. Aber die Perspektive fehlt.

Tausende Fans, dutzende Sponsoren haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet. Der Verein war vor noch nicht allzu langer Zeit die größte Emotionstankstelle in der Region. Inzwischen hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet. Der Verein droht von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden. Ein anderer Traditionsverein – Kickers Offenbach – hat im letzten Jahr ebenfalls seinen zweiten Insolvenzantrag gestellt, nachdem das Geschäftsjahr mit einem Minus von 1,1 Millionen Euro beendet wurde.

Der Antrag des Regionalligisten wurde ein paar Monate später zurückgezogen, weil sich Verein, Fans und Sponsoren erfolgreich dagegen stemmten. Eine Region verhinderte gemeinsam, dass ein Regionalligist unterging. In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.

Wissquass
22.03.2017, 11:23
Typisch Pauli

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kommentiert-verein-ohne-perspektive-1.1584876

Kommentiert: Verein ohne Perspektive



Ein Kommentar von Christoph Pauli


Vor drei Jahren war Alemannia Aachen mit einer guten Fortführungsprognose als therapiert aus der Insolvenz entlassen worden. Es ist dann anders gekommen, weil der Verein erneut über seine Verhältnisse gelebt hat. Die Summen, um die es diesmal geht, sind im Vergleich eher klein. Aber die Perspektive fehlt.

Tausende Fans, dutzende Sponsoren haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet. Der Verein war vor noch nicht allzu langer Zeit die größte Emotionstankstelle in der Region. Inzwischen hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet. Der Verein droht von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden. Ein anderer Traditionsverein – Kickers Offenbach – hat im letzten Jahr ebenfalls seinen zweiten Insolvenzantrag gestellt, nachdem das Geschäftsjahr mit einem Minus von 1,1 Millionen Euro beendet wurde.

Der Antrag des Regionalligisten wurde ein paar Monate später zurückgezogen, weil sich Verein, Fans und Sponsoren erfolgreich dagegen stemmten. Eine Region verhinderte gemeinsam, dass ein Regionalligist unterging. In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.




anstatt zu solidarischen Aktionen aufzurufen...[emoji37][emoji37][emoji37]
Leichenfledderer

Klenkes
22.03.2017, 11:27
Wie auch - es gab ja auch niemanden der Mal für Aufbruchstimmung hätte sorgen können. Seit einem 1,5 Jahren war man doch nur noch gelähmt und verfiel von einer Verlegenheit in die andere!

In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.
[/I]

hemingway
22.03.2017, 11:28
anstatt zu solidarischen Aktionen aufzurufen...[emoji37][emoji37][emoji37]
Leichenfledderer

Ein Aufruf hierzu wäre schön, aber durchführen müsste eine solche Aktion der Verein, die GmbH oder wer auch immer. So eine Art

10.000 Fans x 100 €
für den Erhalt der Alemannia

Wer weiß, vielleicht wäre das sogar erfolgversprechend, manch einer würde sicher auch mehr geben.

Wissquass
22.03.2017, 12:51
https://amp.welt.de/amp/sport/fussball/article163058445/Bayern-Bezwinger-auf-der-Ueberholspur-ins-Aus.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Go
22.03.2017, 16:29
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.

Gorgar
22.03.2017, 16:30
http://www.reviersport.de/348300---insolvenz-schock-geht-aachen-weiter.html

pierrevermeulen
22.03.2017, 16:36
http://www.reviersport.de/348300---insolvenz-schock-geht-aachen-weiter.html
Ganz lieben Dank an dich für diese Mitteilung, die mir Hoffnung gibt. Wenn die Gangster aus den Pöstchen weg sind, könnte vielleicht doch noch ein Ruck durch Stadt und Land gehen. Hoffentlich liest Horst heinrichs das auch.

rocker
22.03.2017, 16:37
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.
Habs gelesen, Internetseite WDR Lokalzeit: Nach WDR Informationen sucht der Verwaltungsrat des Clubs ein günstigeres Stadion für die nächste Saison.
Sollte sich der Verwaltungsrat nicht lieber Gedanken machen, ob man nicht besser auch zurücktritt. Jetzt wo es zu spät ist, da meldet man sich mit solch schwachen Ideen zu Wort. Hätte man besser mal früher konstruktiv eingegriffen.

superpro
22.03.2017, 16:57
Habs gelesen, Internetseite WDR Lokalzeit: Nach WDR Informationen sucht der Verwaltungsrat des Clubs ein günstigeres Stadion für die nächste Saison.
Sollte sich der Verwaltungsrat nicht lieber Gedanken machen, ob man nicht besser auch zurücktritt. Jetzt wo es zu spät ist, da meldet man sich mit solch schwachen Ideen zu Wort. Hätte man besser mal früher konstruktiv eingegriffen.

Alles andere als der Weggang aus dem Kasten wäre hahnebüchen und der erste Schritt in die 3.Insolvenz.
Das scheint noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein.

Der_Seher
22.03.2017, 17:08
Das heisst dann wohl auch das man sich von dem Gedanken Regionalliga verabschiedet hat.

Aix-la-Chapelle
22.03.2017, 17:11
Das heisst dann wohl auch das man sich von dem Gedanken Regionalliga verabschiedet hat.

Sorry wenn es bei dir ist, aber Pressefred. Haltet ihn doch bitte frei, zum Diskutieren gibt's einen eigenen Thread.

Wissquass
22.03.2017, 18:02
http://amp.express.de/sport/fussball/aachens-insolvenzantrag-kritik-am-dfb---man-haelt-nur-irgendwie-den-kopf-ueber-wasser--26241012

sind die statements aus Reviersport ..
ärgerlich Grossmaul Wunderlich,
bei nem Verein, der 2010 platt war und der sich ohne permanente Fremdmillionen ebenfalls nicht mal ne Klobürste leisten könnte.
Und seine Gebäudereinigungs Fa mit den bekannten Problemen der Traditionsverereine in der Reg.liga zu vergleichen...,
ach lassen wir das ...

pierrevermeulen
22.03.2017, 18:15
Hallo, ich kann die Lokalzeit gleich nicht sehen. Kann jemand zusammenfassen welche Ergebnisse die kolportieren, bitte?

DerPaul
22.03.2017, 19:35
Hallo, ich kann die Lokalzeit gleich nicht sehen. Kann jemand zusammenfassen welche Ergebnisse die kolportieren, bitte?
Jo:
Insolvenzverwalter hat mit Mannschaft gesprochen.
Kilic will Mannschaft zusammenschweißen und hofft auf Sanierung.
Infront und Kölmel verlieren Darlehen.
Alternativer Platz für 3000 Zuschauer wird gesucht.
IG-Vorstand Wenge hofft auf neuen Präsidenten, der Sponsoren zieht.
AR ist noch Präsidium des Vereinen.

Kalle-TSV
22.03.2017, 19:44
http://amp.express.de/sport/fussball/aachens-insolvenzantrag-kritik-am-dfb---man-haelt-nur-irgendwie-den-kopf-ueber-wasser--26241012

sind die statements aus Reviersport ..
ärgerlich Grossmaul Wunderlich,
bei nem Verein, der 2010 platt war und der sich ohne permanente Fremdmillionen ebenfalls nicht mal ne Klobürste leisten könnte.
Und seine Gebäudereinigungs Fa mit den bekannten Problemen der Traditionsverereine in der Reg.liga zu vergleichen...,
ach lassen wir das ...

Man weiss doch ganz genau, was diese Gebäudereinigungsfirmen für Abzocker sind. Die machen sich auf Kosten des Personals die Taschen voll, Sklaventreiber. So etwas widert mich an und dann noch solche Aussagen treffen. Der unterstützt einen Fußballverein der vor 500 Zuschaueren spielt auf Kosten seiner, wie er gesagt, hat 200 Mitarbeiter, die alle unterbezahlt sind! Pfuiiiiii!kotzen

KILO
22.03.2017, 19:46
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/geschaeftsfuehrer-timo-skrzypski-vor-dem-abschied-1.1585658

Leider nur Bezahlinhalt aber reichlich Informationen zu lesen

Kai
22.03.2017, 19:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/geschaeftsfuehrer-timo-skrzypski-vor-dem-abschied-1.1585658

Leider nur Bezahlinhalt aber reichlich Informationen zu lesen


Unter dem haben sich die finanziellen Bedingungen eh nur verschlechtert- gut das die Nase weg ist!:klatschen::daumen_oben: Der hat die Hauptschuld an unseren jetzigen Problemen...
wird nun das Finanzloch durch Sponsoren und Fans rechtzeitig gestopft, ist u U auch ein Verbleib Mannschaft/Trainer möglich, oder?

Tivoli-Paule
22.03.2017, 19:53
Jo:
Insolvenzverwalter hat mit Mannschaft gesprochen.
Kilic will Mannschaft zusammenschweißen und hofft auf Sanierung.
Infront und Kölmel verlieren Darlehen.
Alternativer Platz für 3000 Zuschauer wird gesucht.
IG-Vorstand Wenge hofft auf neuen Präsidenten, der Sponsoren zieht.
AR ist noch Präsidium des Vereinen.

Nachtrag: Als Spielstaette wurde das Würselener Stadion angefuehrt !

Kai
22.03.2017, 19:55
Jo:
Insolvenzverwalter hat mit Mannschaft gesprochen.
Kilic will Mannschaft zusammenschweißen und hofft auf Sanierung.
Infront und Kölmel verlieren Darlehen.
Alternativer Platz für 3000 Zuschauer wird gesucht.
IG-Vorstand Wenge hofft auf neuen Präsidenten, der Sponsoren zieht.
AR ist noch Präsidium des Vereinen.

Wäre, wie von einigen angesprochen, das Aachner Waldstadion (11.200 Plätze) eine Alternative?:wink_b:

printenduevel
22.03.2017, 19:57
Das kann dann ja nur der Platz von Rhenania sein.

Niemand
22.03.2017, 20:00
Das kann dann ja nur der Platz von Rhenania sein.

http://www.petition-am-lindenplatz.de/

https://www.youtube.com/watch?v=odUujZ_1dkg

B. Trüger
22.03.2017, 20:04
Das kann dann ja nur der Platz von Rhenania sein.
Ob Rhenania-Würselen-Gelände oder Waldstadion - für jemanden, der den Verein jahrzehntelang begleitet hat, ist beides unerträglich.

Wissquass
22.03.2017, 20:05
Nachtrag: Als Spielstaette wurde das Würselener Stadion angefuehrt !



verstehe noch nicht recht die Notwendigkeit des Stadion Wechsels.
Ein Hauptkostenfaktor dürfte doch die Anzahl der Ordner sein. Und davon braucht es bei Spielen auf einem ungesicherten Acker vermutlich mehr als auf dem Tivoli..

sorry, müsste in den Nachbar Faden

a.tetzlaff
22.03.2017, 20:15
Wäre, wie von einigen angesprochen, das Aachner Waldstadion (11.200 Plätze) eine Alternative?:wink_b:

Never,

das ist ein Leichtathletik-Stadion in einer Villen-Gegend, ohne Parkplätze , Zufahrt , Vorplatz usw.

Vollkommen ungeeignet als Fußballstadion.

Kai
22.03.2017, 20:19
Never,

das ist ein Leichtathletik-Stadion in einer Villen-Gegend, ohne Parkplätze , Zufahrt , Vorplatz usw.

Vollkommen ungeeignet als Fußballstadion.


Schade. Ist das Stadion von Würselen denn eine Übergangslösung gedacht, oder als endgültige Spielstätte? Fassungsvermögen 3.000 für die RL wäre schon ausreichend...

Grenzwolf
22.03.2017, 20:21
Am Lindenplatz? Blanker Hohn....

Ahlemanne
22.03.2017, 20:26
Ich weiß zwar nicht weshalb, aber dieser Link über Facebook führt im Moment zum gesamten Artikel:

http://www.aachener-nachrichten.de/geschaeftsfuehrer-timo-skrzypski-vor-dem-abschied-1.1585658?utm_medium=social&utm_source=facebook

Niemand
22.03.2017, 20:28
Ich weiß zwar nicht weshalb, aber dieser Link über Facebook führt im Moment zum gesamten Artikel:

http://www.aachener-nachrichten.de/geschaeftsfuehrer-timo-skrzypski-vor-dem-abschied-1.1585658?utm_medium=social&utm_source=facebook

Bei mir nicht. (Bist Du nebenbei in Facebook eingeloggt?)

Ahlemanne
22.03.2017, 20:31
Ja, man muss anscheinend den Umweg über Facebook machen.

Niemand
22.03.2017, 20:32
Ja, man muss anscheinend den Umweg über Facebook machen.
Nee, danke. Den Weg beschreite ich nicht.

Ahlemanne
22.03.2017, 20:34
Der Link funktioniert nach wie vor. Bei Facebook auf die Seite der "Aachener Nachrichten" gehen und dann den Artikel anklicken.

Adam
22.03.2017, 23:19
Am Lindenplatz? Blanker Hohn....

Wäre eine ideale Lösung!!!!!!!!:klatschen:

Adam
22.03.2017, 23:21
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:Nachtrag: Als Spielstaette wurde das Würselener Stadion angefuehrt !

chris2010
22.03.2017, 23:38
Wäre, wie von einigen angesprochen, das Aachner Waldstadion (11.200 Plätze) eine Alternative?:wink_b:

Als ich da vor mehr als 20 Jahren noch im Kreis gelaufen bin, war es auf Grund des Lärmschutzes und der Anwohner kaum möglich, mehrere Wettkämpfe mit Startpistole im Jahr da durchzuführen. Würde mich wundern, wenn man da heute Fussballspiele mit mehreren Tausend Zuschauern genehmigen würde.
Außerdem kann man da nicht parken, die Verkehrsanbindung ist nicht gut, das kann man wohl vergessen.

RexRegius
22.03.2017, 23:59
Schade. Ist das Stadion von Würselen denn eine Übergangslösung gedacht, oder als endgültige Spielstätte? Fassungsvermögen 3.000 für die RL wäre schon ausreichend...

Das Stadion von Rhenania? Nie im Leben! Das ist zu 100 % nicht mal annähernd tauglich für die Regionalliga. Das muss ja letztlich auch der Verband genehmigen. 3.000 Leute bekommst Du da nur rein, wenn Du sehr beherzt stapelst. Da müsste vorher unglaublich viel gemacht werden, und wer soll das dann bezahlen? Halte ich für ne Ente.

Marco Polo
23.03.2017, 00:00
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.

RexRegius
23.03.2017, 00:11
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.

Das ist schon wegen der nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten komplett ausgeschlossen. Zumal sich mit Sicherheit die "Rote Haag Weg I+II Hautevolee Fraktion" sowas kaum gefallen lassen würde.

Es gibt in und um Aachen keine praktikable Lösung für so eine Idee. Postkasten oder nix...das ist vermutlich auch dem Insolvenzverwalter klar.

Michi Müller
23.03.2017, 00:41
Jetzt weiss ich auch, warum Hahn vor kurzem das Stadion ausgebaut hat...

3730

...sie wollen es an uns vermieten :cool:

Franz Wirtz
23.03.2017, 00:58
Nach Aachen, Siegen und RWO
Auch RWE setzt den Rotstift an

http://www.reviersport.de/348158---aachen-siegen-rwo-rwe-setzt-rotstift.html

TV-Gelder in Höhe von 4,64 Milliarden Euro fließen in die Erst- und Zweitligisten. Während 36 Vereine derzeit jubelnd die Arme in die Höhe reißen, steht Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen vor großen Problemen.

Denn wie bei vielen Viertligisten stockt auch bei RWE die wirtschaftliche Entwicklung. Alemannia Aachen musste am Dienstag zum zweiten Mal in vier Jahren Insolvenz anmelden. Zwei Tage zuvor schockten die Sportfreunde Siegen mit der Meldung, dass sie sich nach der Saison aufgrund der finanziellen Belastung in der vierten Liga freiwillig in die Oberliga zurückziehen. Und nun ist auch Essen in Not. (...)
.

Andreas
23.03.2017, 06:38
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.
Ach, kaum ist Insolvenz Klappe die 2., kommst du wieder aus deinem Loch. Ambitionen? Wenn ja, empfehle ich einen Blick auf das Wahlergebnis bei deiner Kandidatur für den Ehrenrat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

a.tetzlaff
23.03.2017, 07:03
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.

Es gibt festgelegte Anforderungen ( Handbuch der DFL ) für Stadien bezüglich Zufahrt, Gästeblock, Blocktrennung , Fluchtwegen usw.
Wo die erfüllt werden, kann gespielt werden.
Der Verein / Betreiber muss Erklärungen abgeben, dass das Stdion den Anforderungen in versch. Hinsicht entspricht.

Der Polizei ist egal, wo das ist.
Sie muss aber neben anderen Stellen ( Bauordnung, Feuerwehr) die Einhaltung der Vorschriften bestätigen.

Insoweit bestimmt nicht die Polizei den Spielort, sondern der Zustand der möglichen Spielstätten im Vergleich zu den im Handbuch festgelegten Anforderungen.
In Aachen kommt nur der Tivoli in Betracht.

Von allen Alternativen in Aachen und drumherum kommt das Waldstadion am wenigsten in Betracht.

a.tetzlaff
23.03.2017, 07:05
Ach, kaum ist Insolvenz Klappe die 2., kommst du wieder aus deinem Loch. Ambitionen? Wenn ja, empfehle ich einen Blick auf das Wahlergebnis bei deiner Kandidatur für den Ehrenrat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hier kann jeder schreiben, auch ehemalige Gremienmitglieder.

Es wäre mal interessant, zu lesen, was Marco Polo über Möglichkeiten der Reduzierung der Parkhauskosten sagt.

pierrevermeulen
23.03.2017, 07:29
Als ich da vor mehr als 20 Jahren noch im Kreis gelaufen bin, war es auf Grund des Lärmschutzes und der Anwohner kaum möglich, mehrere Wettkämpfe mit Startpistole im Jahr da durchzuführen. Würde mich wundern, wenn man da heute Fussballspiele mit mehreren Tausend Zuschauern genehmigen würde.
Außerdem kann man da nicht parken, die Verkehrsanbindung ist nicht gut, das kann man wohl vergessen.
Dann hätte man den richtigen Tivoli ja auch weiter nutzen können, satt uns das Lindengrab zu schaufeln

ZappelPhilipp
23.03.2017, 07:38
Ihr seid aber immer noch im Pressefred.

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 09:10
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/aachen/alemannia-ein-funken-hoffnung-glimmt-immer-noch-1.1585649

KILO
23.03.2017, 09:11
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer :)

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 10:33
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer :)

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/aachen/alemannia-ein-funken-hoffnung-glimmt-immer-noch-1.1585649

Die politischen Farben sagen u.a. folgendes dazu:

"Die Alemannia sei halt immer noch beliebt und verwurzelt in der Stadt, meint SPD-Fraktionschef Michael Servos. Die Kicker seien nach wie vor ein Aushängeschild, „auch wenn es immer mehr zerkratzt wird“. Für die Schrammen sorgt nach seiner Ansicht nicht zuletzt das Management der GmbH, von dem auch die Fans enttäuscht seien. „Diese Summe kommt doch nicht von heute auf morgen, da muss es doch Vorwarnungen gegeben haben.“ Er wäre gerne früher informiert worden, schließlich greife die Stadt schon seit langem unter die Arme."

...Die günstige Stadionmiete zum Beispiel versteht Grünen-Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog als „ständige Subvention“. Dafür erwarte die Politik aber auch, „dass Signale gesetzt“ werden. Davon sei aber nichts zu erkennen, die Alemannia lebe nach wie vor offenbar „nicht mit den Verhältnissen, sondern darüber“. Der Tivoli könne deshalb nicht der Alemannia vorbehalten bleiben. „Da müssen auch andere Vereine spielen können.“...

Weitere Hilfen für die Tivoli-Kicker sind aus Sicht von FDP-Fraktionsvize Peter Blum von der Stadt wohl nicht zu erwarten. Dass eine Investorenlösung kritisch betrachtet wird, bedauert Blum: „Ich kann nicht verstehen, warum die Fans an Traditionen festhalten, anstatt – wie es im Profifußball üblich ist – sich von außen helfen zu lassen.“ Es sei eine vertrackte Situation „ohne Aussicht auf Veränderung“........

...„Ein Abriss darf kein Tabuthema sein“, findet Marc Teuku, der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Fraktion. Er lehnt es ab, „jedes Jahr weiter Geld reinzustecken“. Die Piraten wollen lieber den Breitensport fördern, als die Alemannia „finanziell zu beschenken“.

Am wohlwollensten ist da eindeutig die SPD.

Der_Seher
23.03.2017, 10:38
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/aachen/alemannia-ein-funken-hoffnung-glimmt-immer-noch-1.1585649

Wie War das mit dem Glashaus ;)

Eikinho
23.03.2017, 10:52
Die Pressekonferenz findet in zehn Minuten (11 Uhr) statt und kann hier nachgelesen werden.

http://www.aachener-zeitung.de/liveblog

KILO
23.03.2017, 11:10
Von der PK:

"Es ist möglich, die Saison zu Ende zu spielen. Die Gehälter sind bis Saisonende gesichert. Das hat uns die Agentur für Arbeit bereits bestätigt."

Yieppiiieeeeeh :daumen_oben:
Schonmal Gute Nachricht Nr. 1