PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - bis Juli 2019


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Eikinho
23.03.2017, 11:18
Schon jetzt der Spruch des Tages:

"Wir haben eine glänzende Ausgangsposition für die Insolvenz", sagt Hammer, aber nur, weil man frühzeitig einen Schlussstrich gezogen habe. :kopfschuettel:

@KILO: Das ist ganz normal, dass die Agentur für Arbeit Insolvenzgeld für drei Monate (ergo Saisonende) zahlt.

AlterFan
23.03.2017, 11:19
Tim Hammer, Sie sind doch das Übel von Allem, bitte bleiben Sie beim ALRV !!!

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 11:19
"Wir haben gestern schon Herrn Dr. Niering unsere absolute Unterstützung zugesagt", erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe.:eek:

Mausi
23.03.2017, 11:20
Bleibt zu hoffen, dass wir unter die Personalien Hammer, Reimig Laven und Co bald einen Schlussstrich ziehen können

AlterFan
23.03.2017, 11:21
"Wir haben gestern schon Herrn Dr. Niering unsere absolute Unterstützung zugesagt", erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe.:eek:


Die ist auch ganz wichtig jetzt!

AlterFan
23.03.2017, 11:22
Bleibt zu hoffen, dass wir unter die Personalien Hammer, Reimig Laven und Co bald einen Schlussstrich ziehen können

Reimig kann ruhig bleiben, er ist für den e.V., ganz wichtig. Es stehen aber bereits andere Personen ibereit der Alemannia richtig zu helfen.

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 11:22
Dass der Geschäftsführer alles Schuld sei, könne nicht sein. "Davon müssen wir wegkommen, wenn die Alemannia eine Zukunft haben soll", fordert Reimig. :updown:

Mausi
23.03.2017, 11:23
Reimig muss genauso weg.
Alle Altlasten müssen ohne Rücksicht weg. Anders kommen wir aus der ganzen *******e und der Klüngelei nicht raus

B. Trüger
23.03.2017, 11:24
Schon jetzt der Spruch des Tages:

"Wir haben eine glänzende Ausgangsposition für die Insolvenz", sagt Hammer, aber nur, weil man frühzeitig einen Schlussstrich gezogen habe. :kopfschuettel:


Wow, wie geil ist das denn?
Dann sollten wir einfach so weitermachen wie bisher, vielleicht schaffen wir anno 2020 ja die dritte Insolvenz. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
:daumen_oben::daumen_oben:

KILO
23.03.2017, 11:29
Niering berichtet davon, dass "normalerweise eine Fluchtbewegung einsetzt", wenn Vereine Insolvenz angemeldet haben. Das sei in Aachen nicht der Fall gewesen.

:lach::lach::lach:
Stimmt, die Fans sind noch da! Der AR und der GF sind geflüchtet

Mausi
23.03.2017, 11:32
Dass der Geschäftsführer alles Schuld sei, könne nicht sein. "Davon müssen wir wegkommen, wenn die Alemannia eine Zukunft haben soll", fordert Reimig. :updown:

Scheinheilig.

Aber in den Printmedien weisen die Drecksäcke dann einem Klitzpera (der an der Misere auch nicht ganz unschuldig ist) oder Mronz noch die Schuld mit zu.

Klüngelei pur. Weg mit denen.

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 11:37
Einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens stehe nichts im Wege, berichtet Niering nach erster Sichtung der Zahlen.

Niemand
23.03.2017, 11:38
Scheinheilig.

Aber in den Printmedien weisen die Drecksäcke dann einem Klitzpera (der an der Misere auch nicht ganz unschuldig ist) oder Mronz noch die Schuld mit zu.

Klüngelei pur. Weg mit denen.

Sie haben doch immer auf die ach so hohen Fixkosten verwiesen.
Dann haette Klitzpera keinesfalls eingestellt werden duerfen.
Wenn schon klar war, dass die Kohle knapp war, dann liegt die Verantwortung dafuer beim AR, der ihn unbedingt wollte, als auch beim GF (damals Mronz), der sich nicht quergestellt hat.

Mausi
23.03.2017, 11:41
Und es war auch der AR, der die Suspendierungen Hackenberg, Löhe und Müller in der Winterpause mitgetragen und genehmigt hat und Klitzpera da noch Rückendeckung ausgesprochen hat.

PapaSchlumpfAC
23.03.2017, 11:45
Es gibt festgelegte Anforderungen ( Handbuch der DFL ) für Stadien bezüglich Zufahrt, Gästeblock, Blocktrennung , Fluchtwegen usw.
Wo die erfüllt werden, kann gespielt werden.
Der Verein / Betreiber muss Erklärungen abgeben, dass das Stdion den Anforderungen in versch. Hinsicht entspricht.

Der Polizei ist egal, wo das ist.
Sie muss aber neben anderen Stellen ( Bauordnung, Feuerwehr) die Einhaltung der Vorschriften bestätigen.

Insoweit bestimmt nicht die Polizei den Spielort, sondern der Zustand der möglichen Spielstätten im Vergleich zu den im Handbuch festgelegten Anforderungen.
In Aachen kommt nur der Tivoli in Betracht.

Von allen Alternativen in Aachen und drumherum kommt das Waldstadion am wenigsten in Betracht.

Ich habe gestern auch mal versucht rauszufinden, ob die Möglichkeit besteht Pflichtspiele im "grenznahen" Ausland zu machen. Ich denke dabei an die Stadien in Eupen oder Kerkrade. Kann einer hier einen Hinweis geben?

Niemand
23.03.2017, 11:50
Wenn er kein Konzept hat, was von allen Getragen wird, dann sehr gerne.
Hoffentlich ein Fipptehler des Berichterstatters...

Mausi
23.03.2017, 11:53
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen."

Dürfen die Überhaupt noch solche Verhandlungen bzw. Angebote nach dem Rücktritt entgegennehmen?

Niemand
23.03.2017, 11:55
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen."

Dürfen die Überhaupt noch solche Verhandlungen bzw. Angebote nach dem Rücktritt entgegennehmen?

Noch hat doch z.B. Reimig auch eine Position im Vereinsvorstand, oder?
Sie sollten jenen Investor nun aber an den Insolvenzverwalter verweisen.

Niemand
23.03.2017, 11:59
Die Frage, wer sich um die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainerstabs kümmert, behagt Niering nicht unbedingt: "Ich befürchte, dass ich das bin. Aber alles nur im Schulterschluss mit den Verantwortlichen."
Grumpf.
Hoffentlich fragt er bzgl Spieler Fuat um Rat, solange der noch da ist.

Turbopaul
23.03.2017, 12:04
Grumpf.
Hoffentlich fragt er bzgl Spieler Fuat um Rat, solange der noch da ist.

Als kluger Mensch wird es das wohl tun, unterstelle ich Ihm jetzt einfach.

Aix-la-Chapelle
23.03.2017, 12:10
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten kotzen.

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.

tivolino
23.03.2017, 12:14
"Neuanfang klingt toll. Aber was bisher gut war, sollte man auch stärken", erklärt der Insolvenzverwalter.

...:confused:

tivolino
23.03.2017, 12:42
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten kotzen.

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.

Falls du (auch) mich meinst: Ich habe mich bemüht, das wiederzugeben, was Verwaltungsratsmitglied Dirk Schlun im Beisein von VR-Mitglied Horst Filbrich am Dienstag gegen 19 Uhr am Tivoli öffentlich vor etwa 60 Augen- und Ohrenzeugen gesagt hat. Ob die Entscheidung mit dem Aufsichtsrat abgestimmt war, ist im übrigen nicht der springende Punkt. Wichtiger ist, ob sie auch mit dem Verwaltungsrat abgestimmt worden ist, der zu Wochenbeginn offenbar unter Hochdruck versucht hat, Geld bei privaten Gönnern einzusammeln. Auch stellt sich mit Blick auf die Vereinssatzung die Frage, ob das Präsidium den VR über eine so weitreichende Entscheidung wie einen Insolvenzantrag vorher zumindest hätte in Kenntnis setzen müssen. Und es stellt sich die Frage, ob der VR-Vorsitzende Fröhlich womöglich in Kenntnis gesetzt worden ist, die Info aber nicht an seine VR-Kollegen weitergeben hat.

Ich bin gespannt, ob der VR nach den Aussagen von eben nach seiner heutigen Sitzung, bei der Schlun nach Stand von Dienstag leider nicht dabeisein wird, aus der Deckung kommt.

Im übrigen drängt sich nach dieser PK irgendwie der Eindruck auf, dass die die drei verbliebenen Gremiker diesen Insolvenzverwalter, der nach eigenem Bekunden nicht mehr groß in der Vergangenheit wühlen will und Timo S. anscheinend bereits aus seiner Mitwirkungs- und Auskunftspflicht entlassen hat, sehr frühzeitig ins Boot geholt und auf ihre Seite gezogen haben.
Und dass Herr Hammer sich sogar noch selber auf die Schulter klopft, seiner schimpfenden Gattin zum Trotz eine "glänzende Ausgangsposition für eine Insolvenz" geschaffen zu haben, ist einfach nur noch unterirdisch.

Blackthorne
23.03.2017, 12:49
Ob die Entscheidung mit dem Aufsichtsrat abgestimmt war, ist im übrigen nicht der springende Punkt. Wichtiger ist, ob sie auch mit dem Verwaltungsrat abgestimmt worden ist, der zu Wochenbeginn offenbar unter Hochdruck versucht hat, Geld bei privaten Gönnern einzusammeln

Für den Geschäftsführer ist das einzig relevante Gremium sein Aufsichtsrat. Es gehört nicht zu seinen Aufgaben (m.E. darf er noch nicht mal), irgendetwas mit anderen Gremien abzustimmen.

:)

tivolino
23.03.2017, 13:01
Für den Geschäftsführer ist das einzig relevante Gremium sein Aufsichtsrat. Es gehört nicht zu seinen Aufgaben (m.E. darf er noch nicht mal), irgendetwas mit anderen Gremien abzustimmen.

:)

Das ist auf Timo bezogen formal vermutlich richtig. Aber ich denke schon, dass der AR das Präsidium und das Präsidium wiederum den VR in Kenntnis setzen sollte, wenn es um so gravierende Dinge wie eine Insolvenz einer 100-prozentigen Tochterfirma des e.V. geht.

Blackthorne
23.03.2017, 13:11
Das ist auf Timo bezogen formal vermutlich richtig. Aber ich denke schon, dass der AR das Präsidium und das Präsidium wiederum den VR in Kenntnis setzen sollte, wenn es um so gravierende Dinge wie eine Insolvenz einer 100-prozentigen Tochterfirma des e.V. geht.

Selbstverständlich, das ist die Pflicht des AR, insbesondere da das Präsidium aus AR-Mitgliedern besteht. Soweit ich weiß, ist eine entsprechende Information des VR allerdings auch erfolgt.

Ich habe das nur erwähnt, weil TS so massiv kritisiert wurde. Seine Aufgabe ist es nicht, Präsidium und VR zu informieren.

:)

wilsberg
23.03.2017, 13:14
Pressekonferenz fast zu Ende:
http://www.aachener-nachrichten.de/liveblog

daraus:

"Auch Reimig schaltet sich ein und bezieht Stellung zu den Gerüchten, dass die Alemannia möglicherweise in Würselen ihre Spiele abhalten müsse: "Fake News"."
und
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen, weil er "etwas in der Zeitung gelesen habe"."

PapaSchlumpfAC
23.03.2017, 13:19
Pressekonferenz fast zu Ende:
http://www.aachener-nachrichten.de/liveblog

daraus:

"Auch Reimig schaltet sich ein und bezieht Stellung zu den Gerüchten, dass die Alemannia möglicherweise in Würselen ihre Spiele abhalten müsse: "Fake News"."
und
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen, weil er "etwas in der Zeitung gelesen habe"."

Wer das wohl sein kann: Didi Mateschitz? Hasan Ismaik? Oder ein anderer windiger Geschäftsmann?

Aber zu der Aussage von Reimig: Total armselig. Das zeigt das Niveau des VersagerTeams2018

traktor-walheim
23.03.2017, 13:28
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!

ZappelPhilipp
23.03.2017, 13:31
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!

:lach::daumen_oben::lach:

Traktor, go for it! You made my day, boy!

Ahlemanne
23.03.2017, 14:19
Kurzes Video mit dem Insolvenzverwalter:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zur-aktuellen-Situation-23903Q/

StadionDerTräume
23.03.2017, 15:20
Ich weiß, das die Bitte bei einigen/vielen nicht auf gegenliebe stößt, aber sind nicht schon genug Diskussionsfaden zu dem Thema vorhanden? Ist schon extrem unübersichtlich genug, wie ich finde. Können wir uns zumindest hier bitte auf die reinen Mitteilungen beschränken?

Mit bestem Dank im Vorraus.

Niemand
23.03.2017, 16:45
Und das Praesidium legt nach...
Neben vielen sachlichen und rechtlichen Problemen, die bei einer solchen Investorenlösung zu klären sind, fehlte es den Investoren auch an einer breiten Zustimmung von Fangruppierungen und von Teilen der Gremien.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mitteilung-des-Praesidiums-23905y/

Wo bitte waren denn die Bemuehungen, sich diese breite Zustimmung durch Dialog zu erarbeiten???

DerLängsteFan
23.03.2017, 20:57
http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-alemannia-aachen-interview-mit-dem-insolvenzverwalter-100.html

Interview mit dem Insolvenzverwalter.
10min aus der Lokalzeit.
Geht auf einige interessante Themen ein.
Sehenswert, aber ich glaube, nur heute empfangbar.

Öcher Wellenbrecher
23.03.2017, 21:16
Erklärung des Verwaltungsrats

http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Erklaerung-des-Verwaltungsrats-23906Y/

Kosh
24.03.2017, 15:12
Laut WDR 2 Lokalnachrichten von 14:30 Uhr hat Infront den Vertrag gekündigt!

Mr. Alemannia
24.03.2017, 15:44
Gespräch mit Fuat Kilic

https://www.youtube.com/watch?v=y7ftOTtzcXk

Thai-Man
24.03.2017, 19:27
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-11-im-test-gegen-sittard-1.1587236

Alemannia spielt 1:1 gg Sittard; Mergim F. mit der zwischenzeitlichen Führung!

Zudem sogar mit einem Testspieler aus Charleroi! Zeigt das Fuat sein Versprechen hält und Alemannia auch auf die neue Saison vorbereitet, egal seine Zukunft sich darstellt!
Viele Trainer kamen und gingen , aber bei ihm wäre ich das erste mal sehr traurig wegen des mehr als Herben Verlustes, wenn er uns verlässt!

Niemand
24.03.2017, 19:32
Zwischendurch ein kleiner Schluck Spocht...

Klammheimliches Testspiel gegen Sittard

Bei den Alemannen sammelten die zuletzt angeschlagenen Pascal Nagel, Florian Rüter und David Pütz wieder Einsatzzeit in der Startelf.http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Kein-Sieger-in-Sittard-23907L/

Zum Einsatz kam auch Probespieler Omar Diarra, Flügelspieler aus Charleroi.
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-11-im-test-gegen-sittard-1.1587236

DerLängsteFan
24.03.2017, 19:51
Jetzt geht es (nach Punktabzug) ein wenig gegen den Abstieg.
Jetzt kann jeder zeigen, wie wichtig ihm die Alemannia ist.
Lasst uns mit Füssen und Kehlen demonstrieren, dass wir am Liebsten mit Fuat und dem Team weitermachen möchten.
Alles geben, auch wenn es schwierig erscheint.
Hier die Terminierung der letzten Spiele.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spieltage-bis-Saisonende-terminiert-23908z/

Wissquass
25.03.2017, 19:04
http://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-aachen-und-die-finanzkrise-klub-gegen-fans-a-1140411-amp.html

Aix-la-Chapelle
26.03.2017, 22:24
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/wie-geht-es-weiter-nach-der-insolvenz-am-tivoli-1.1588181

twin-sven
27.03.2017, 12:33
Bericht in der 11Freunde zur aktuellen Situation (http://www.11freunde.de/artikel/wie-sich-alemannia-aachen-mit-karacho-den-ruin-stuerzte)

Wissquass
27.03.2017, 12:35
http://m.11freunde.de/artikel/wie-sich-alemannia-aachen-mit-karacho-den-ruin-stuerzte?utm_referrer=https://www.google.de/
na gut, sollte eh jeder 2x lesen ...

Braveheart
27.03.2017, 16:57
http://www.media-sportservice.de/2017/03/27/alemannia-aachen-loesung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.

tivolino
27.03.2017, 17:49
http://www.media-sportservice.de/2017/03/27/alemannia-aachen-loesung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.

Schön, dass das von den meisten völlig vergessene, aber interessante Thema Zweckgesellschaft noch mal auf den Tisch kommt. Ich hatte Steinborn bei seinem IG-Besuch im vergangenen Sommer mal dummstellerisch darauf angesprochen und ihn gefragt, ob ich als kleiner Fan-Anleihen-Gläubiger denn noch ein paar Euro fuffzig aus einer möglichen zweiten Ausschüttung erwarten könne. Die sinngemäße Antwort: Nö, alles, was da reinkomme, gehe auch gleich für die Verwaltungskosten etc. wieder raus. Da solle ich mir keine Hoffnungen machen.

Das wunderte mich ein wenig. Immerhin war lange vorher zu lesen gewesen, dass man sich mit Kraemers Haftpflicht auf eine offenbar nicht unbeträchtliche Vergleichssumme geeinigt habe, die größtenteils den Gläubigern zustehe:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-einigt-sich-mit-kraemer-auf-vergleich-1.1182461

Noch mehr wunderte ich mich, als Prof. Mönning wenig später ebenfalls bei einem IG-Besuch erklärte, dass die Zweckgesellschaft eigentlich langsam mal zu Potte kommen müsse. Er rechne sehr wohl damit, dass noch rund eine Million ausgeschüttet werden könne.

Vor allem aber wunderte ich mich, als Timo den Schuldenstand seine "branchenübliche" Etat-Unterdeckung u.a. damit erklärte, dass man das Loch bestimmt noch ein bisschen stopfen könne - zum Beispiel mit Einnahmen aus eben der Insolvenz-Zweckgesellschaft:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ueber-eine-aber-unter-zwei-millionen-euro-schulden-1.1384811

Seltsam, dachte ich mir: Ich als Gläubiger habe laut Steinborn nix zu erwarten. Aber Timo als GF der Schuldner-Gesellschaft plant mit Geldern, die doch eigentlich den "Opfern" zustehen müssten? Passt irgendwie nicht zusammen...

Aber vielleicht klärt sich das ja jetzt doch noch auf...:cool:

Aix-la-Chapelle
28.03.2017, 01:00
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/mordaufruf-gegen-alemannia-geschaeftsfuehrer-skrzypski-kripo-ermittelt-1.1589074

Bei allem Frust, es reicht jetzt. Wozu solche Hetzkampagnen führen können sehen wir hier. Langsam muss man sich schämen Alemannia Fan zu sein.

DerPaul
28.03.2017, 17:25
Immerhin hat die AZ schon mitbekommen, dass Infront die Biege macht...
http://w.az-web.de/ieshog7h

Franz Wirtz
30.03.2017, 02:56
RWE vor Aachen
Der Kampf der letzten Aufrechten

http://www.reviersport.de/348703---rwe-vor-aachen-kampf-letzten-aufrechten.html

B. Trüger
30.03.2017, 09:54
2 Leidensgenossen: Gefangen im Amateurfußball

http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/rot-weiss-essen-und-alemannia-aachen-gefangen-im-amateurfussball-aid-1.6722294

havasupai
30.03.2017, 12:00
Äußerung vom DFB-Vize (noch nicht hinter der paywall):

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/dfb-vize-koch-alemannia-insolvenz-negativwerbung-fuer-den-fussball-1.1590923

"Zwei Insolvenzen in 5 Jahren sind völlig inakzeptabel".

DerLängsteFan
30.03.2017, 20:25
Endlich noch mal ein Flutlichtspiel:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heimspiel-gegen-Verl-unter-Flutlicht-23918x/

Gorgar
31.03.2017, 18:30
http://www.rot-weiss-essen.de/start/newsdetail/strukturprobleme-endlich-loesen/

Da gibt aber einer richtig Gas!
Danke RWE, hoffentlich wird das unterstützt

Braveheart
31.03.2017, 20:29
Offener Brief vom RWE-Boss an Koch bzw. den DFB:

http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/rw-essen-schreibt-offenen-brief-den-dfb-vize-koch

Großartig. Sehr klug und differenziert. Wir kommen auch drin vor.
Ich hoffe, unser Rest-Präsidium ist mal konstruktiv und schließt sich an.

Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Regionalligisten, ob groß oder klein.

Kimble
01.04.2017, 04:06
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-aachener-fans-randalieren-auf-dem-weg-nach-essen-1.1592627

Die Aachener Fans waren mit der Regionalbahn 1 in Richtung Essen unterwegs. Zuerst zogen die alkoholisierten Fahrgäste die Notbremse. Beim Umstieg in die S-Bahn wurden dann mehrere Bengalos und Böller im Hauptbahnhof Düsseldorf gezündet....... 71 Fans wurden gemeinsam mit der Landespolizei identifiziert.

DormagenerAlemanne
01.04.2017, 13:46
Bewegte Bilder aus Essen. Hoffe das Funktioniert :biggrins:

https://youtu.be/bpg3jqmbrvk

Aix-la-Chapelle
03.04.2017, 22:08
Ziemlicher Knaller:

https://youtu.be/lHjroG6zpGs

Klenkes
04.04.2017, 09:44
Wurde auch Zeit! Alemannia Präsidium tritt zurück (http://www.aachener-zeitung.de/alemannias-restpraesidium-tritt-zurueck-1.1594851?utm_medium=social&utm_source=facebook)

tivolino
04.04.2017, 10:46
Die Stellungnahme des Vereins:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Runder-Tisch-stellt-die-Weichen-fuer-einen-Neuanfang-23925w/

Öcher93
04.04.2017, 16:06
http://www.reviersport.de/349271--2-rwe-solidaritaet-welling-aachen-attackiert-dfb-vize.html

smannia
05.04.2017, 11:13
http://www.reviersport.de/349248---rwe-kfc-alemannia-aachens-keeper-steht-liste.html

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 12:05
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/674893/artikel_fc-schoenberg-95_rueckzug-aus-der-regionalliga.html

Aix-la-Chapelle
05.04.2017, 12:42
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/steinborn-wehrt-sich-gegen-attacke-aus-dfb-zentrale-1.1595804

Braveheart
05.04.2017, 20:52
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/674893/artikel_fc-schoenberg-95_rueckzug-aus-der-regionalliga.html

Und hier der vermutlich übernächste: SC Paderborn, die werden die 4. Liga kaum stemmen können:
http://plus.faz.net/evr-editions/2017-04-05/44072/337130.html
(leider hinter Paywall, großer, lesenswerter Artikel heute in der FAZ)

Wissquass
05.04.2017, 22:05
Wenn das so weiter geht,sollte im Land des Weltmeister Mal ein Umdenken statt finden!



http://app.handelsblatt.com/fussball-dfb-chef-grindel-in-top-gremien-gewaehlt/19615718.html?mwl=ok

..och, warum denn ? Die bewegen sich in ganz anderen Sphären, wo sicher mehr zu holen ist ...

Wissquass
06.04.2017, 19:11
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-beschwerde-gegen-das-urteil-1.1597312

Richtig so

Braveheart
07.04.2017, 19:51
Mal wieder was Sportliches: Vorbericht aus Westfalen.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokalsport/Kreis-Herford/Roedinghausen/2765465-Fussball-Regionalliga-SV-Roedinghausen-reist-zu-Alemannia-Aachen-Der-Trainer-wird-zum-Orakel

Trainer Alfred Nijhuis:
Einer, dessen Arbeitspapier am Saisonende am Tivoli ausläuft, ist der Ex-Rödinghauser Florian Rüter. Über eine Rückkehr an den Wiehen machen sich die Verantwortlichen aber keine Gedanken. »Er ist keine Option für uns«, sagt Steinmann. »Wenn wir neue Spieler holen, dürfen es keine Ergänzungen sein. (...)"

Hoffe sehr, dass Florian das als besondere Motivation morgen versteht...

Braveheart
08.04.2017, 22:32
Bericht aus Sicht des SVR, mit O-tönen u.a. von Trainer Nijhuis:

http://www.svroedinghausen.de/fussball/herren/svr-i/aktuell/aktuelle-meldung-svr-i/items/serie-gerissen.html

Thai-Man
10.04.2017, 07:01
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/aachen/fan-ig-sagt-alemannia-unterstuetzung-zu-1.1599118

In dem Artikel wird auch Stellung, zu der Rücktrittsforderung genommen, welche teilweise kritisiert wurde. Darin stellt man dar, dass beispielsweise Reimig, eine sehr gute Arbeit geleistet hätte, aber der gesamte Vorstan belastet sei und man einen Neustart mit unbelasteten Personen benötige.

In nächster Zeit sei ein Gedankenaustausch mit Niering bzgl. der neuen Situation geplant.

Niemand
10.04.2017, 15:20
Alle Gute zum Geburtstag!!! :klatschen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Johannes-Kau-wird-60-Jahre-alt-23943X/

Und hier stand er im Mittelpunkt:
https://www.youtube.com/watch?v=8_aPDyblxhI
Ich war vermutlich nicht der einzige, der hinterher durchgeschwitzt und voellig heiser vom Bruellen und Johlen war. :biggrins:

Kaiser Wilhelm
10.04.2017, 19:44
http://www.reviersport.de/349737---uerdingen-plant-kfc-kommende-saison.html

Mit Tim Schneider (Torwart von Alemannia Aachens U19) haben die Blau-Roten bereits den ersten Neuzugang fix gemacht.

Ein NachwuchsLeistungsZentrum ist ja schön :clown:

DerPaul
11.04.2017, 12:36
Kommissarischer Vorstand steht fest:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kommissarischer-vorstand-steht-fest-1.1600261

Wissquass
11.04.2017, 20:24
http://www.zeit.de/sport/2016-12/chemnitz-cfc-insolvenz-dritte-liga
Schon was älter, aber mit vielen Parallelen

carlos98
12.04.2017, 09:05
Mönning zur aktuellen Situation und zu den Vorwürfen des Insolvenzgewinn: http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kritik-vom-ehemaligen-insolvenzverwalter-1.1600894

Kohlscheiderjung
12.04.2017, 09:41
Könnte das eventuell jemand zusammenfassen?
Ist ja leider paywall..

Black-Postit
12.04.2017, 10:49
Könnte das eventuell jemand zusammenfassen?
Ist ja leider paywall..

Aus dem Gedächtnis.
Mönning ist komplett unschuldig, er wurde genötigt, die Insolvenz zügig zu beenden, bevor er beim Finanzamt das Testat zur Steuerbefreiung nach Insolvenz beantragen konnte. Danach hat es der Geschäftsführer und Aufsichtsrat verbummelt.
Aus der ersten Insolvenz steht nochmal Geld zur Verfügung, was an die (Groß)Gläubiger der ersten Insolvenz ausgeschüttet werden sollte. Eventuell ist ein Verzicht zugunsten der Alemannia verhandelbar, dafür muss Niering aber nen guten Plan aus der Tasche ziehen.

carlos98
12.04.2017, 11:04
Könnte das eventuell jemand zusammenfassen?
Ist ja leider paywall..

Ich versuche es mal..:

1. Die im Rahmen der gegründeten Zweckgesellschaft steht vor einer Ausschüttung an die Gläubiger
2. Es wurde den Gremien der Alemannia frühzeitig signalisiert, dass dieser Betrag auch an die Alemannia ausgezahlt werden könnte; das wurde von der Gesellschaft an die Alemannia herangetragen
3. AZ spricht von 500.000€
4. Die Gesellschaft ist aber "verstimmt", weil Reimig öffentlich geäußert hat, dass man im Rahmen der ersten Insolvenz es versäumt hat eine Erklärung zur Steuerbefreiung des Insolvenzgewinns vom FA einzuholen
5. Legt der aktuelle IV ein schlüssiges Konzept zur Sanierung vor, könnte die Gesellschaft doch noch positiv für eine Verwendung durch die Alemannia entscheiden, aktuell ist die Bereitschaft allerdings sehr gering
6. Mönning wirft den Gremien Versäumnisse im Beiholen der Steuerbefreiung um Planungssicherheit zu erlangen
7. Durch dieses Versäumnis ist die Alemannia vom Urteil des Gerichts betroffen
8. Hätten sich GF und Gremien darum gekümmert, wäre das Thema längst erledigt
9. Er selbst hat mehrfach darauf hingewiesen
10. Durch die neuerliche Insolvenz hat das FA nun Probleme den Sanierungserlass rückwirkend zu erlassen. Nur wenn die Gesellschaft als sanierungsfähig gilt, kann dem positiv beschieden werden
11. Es gab einen "Bittbrief" an die großen Gläubiger (AM und Stadt) bzgl der Auszahlung. Dieser Brief wurde aber nie verschickt weil überzeigendes Konzept fehlte
12. Er prangert immer noch an, dass der Verein mental nicht in der RL angekommen ist
13. Seine damalige Planung war ein Aufstieg in die 3. Liga bis 2020. Klitzpera Einstellung war eine gravierende Fehlentscheidung die den damaligen Aufstieg mit Schubert/Plaßhenrich verhindert hat.
14. Grundsätzlich steht er einem Investor bei einem guten Konzept positiv gegenüber

Aix-la-Chapelle
13.04.2017, 20:22
Hm...


Quelle: http://www.ig-alemanniafans.de/2016/09/protokoll-des-offenen-fan-ig-abends-vom-14-09-2016-gast-prof-dr-rolf-dieter-moenning/

:verwirrt:

(Tante Edit hat geschimpft. Mea culpa - gerade erst gesehen, dass das hier eigentlich der Pressethread ist. Vll. sollten wir in den Diskussionsthread umziehen.)

Der gute Mönning. Mythos und Kolportage.

Gorgar
16.04.2017, 21:33
Bericht der Westfälischen Nachrichten
http://t.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/2772128-Fussball-Regionalliga-West-RW-Ahlen-nutzt-Patzer-der-Konkurrenz-gegen-Aachen
http://t.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/2772776-Alemannia-Aachen-Spiel-Anzeigen-gegen-drei-Fans

Kaiser Wilhelm
18.04.2017, 21:44
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-loest-vertrag-mit-mickels-auf-1.1604989

Wissquass
22.04.2017, 13:01
http://www.reviersport.de/350459---rwe-stuermersuche-sind-moeglichen-kandidaten.html
Gödde auch auf Essens Kandidatenliste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wissquass
22.04.2017, 13:11
http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lokalsport/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2777894-SC-Verl-mit-1-1-vor-4800-Zuschauern-in-Aachen-nur-bedingt-gluecklich-Marzullo-trifft-und-verschiesst

Staffelds Leistung wird hier auch hervorgehoben [emoji41]

Braveheart
22.04.2017, 19:22
Spielbericht Verl plus Stimmen online (ohne Bezahlschranke):

http://www.aachener-zeitung.de/videos/lokales?bctid=5406997883001

Kohlscheiderjung
23.04.2017, 19:24
Kann jemand den aktuellen Artikel (leider hinter paywall) zusammenfassen? Das wäre echt super !

Braveheart
23.04.2017, 19:29
Gerade eben im Deutschlandfunk bei "Sport am Sonntag" ein längerer Beitrag über uns: Tenor: Wie kann ein Verein so tief sinken? Aber auch mit heftiger Kritik am Konstrukt RL und am DFB.
Gibt es wohl ab morgen als Podcast:
http://www.deutschlandfunk.de/podcast-sport-am-wochenende.1926.de.podcast.xml

Hauptmann
23.04.2017, 19:33
Kann jemand den aktuellen Artikel (leider hinter paywall) zusammenfassen? Das wäre echt super !

Fröhlich vermittelt zwischen Kilic und Niering, die Vorstellungen der beiden liegen gar nicht so weit auseinander
Es geht sich um den Sportetat, das NLZ und sein Gehalt und Laufzeit des Vertrages
Auch Kilic will das "ermüdende" Thema in dieser Woche vom Tisch haben

DerLängsteFan
24.04.2017, 19:28
Gerade eben im Deutschlandfunk bei "Sport am Sonntag" ein längerer Beitrag über uns: Tenor: Wie kann ein Verein so tief sinken? Aber auch mit heftiger Kritik am Konstrukt RL und am DFB.
Gibt es wohl ab morgen als Podcast:
http://www.deutschlandfunk.de/podcast-sport-am-wochenende.1926.de.podcast.xml
http://www.deutschlandfunk.de/alemannia-aachen-eine-vermeidbare-insolvenz.1346.de.html?dram%3Aarticle_id=384437

DerLängsteFan
24.04.2017, 20:54
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/gespraeche-mit-alemannias-insolvenzverwaltern-1.1609336?redir=checkmobile

Gespräche mit dem Trainer haben stattgefunden.
Noch kein Vertragsabschluß.
Nächste Woche Treffen mit Sponsoren.
Man hofft dann neue Erkenntnisse zu gewinnen, wie hoch der Etat
im nächsten Jahr sein wird.
Dann wird weiterverhandelt, auch mit den Spielern.

Klenkes
25.04.2017, 13:05
Florian Rüter wechselt zum Regionalliga Aufsteiger KFC Uerdingen (http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-04-25-herzlich-willkommen-florian-rueter/)

Saison für Pascal Nagel beendet nach Bänderriss im rechten Fuß (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Baenderriss-bei-Pascal-Nagel-23968z/)

Kimble
26.04.2017, 17:34
Tivoli: Stadt Aachen scheitert mit Millionenklage (http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-stadt-aachen-scheitert-mit-millionenklage-1.1610743)


Die Stadt Aachen ist mit einer Millionenklage gegen das Beratungsunternehmen Baker Tilly Roelfs gescheitert. Das Düsseldorfer Landgericht habe die Klage am Mittwoch abgewiesen, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch (Az: 23 O 101/16). Die städtische Aachener Stadion Beteiligung GmbH hatte von dem Unternehmen vier Millionen Euro Schadenersatz verlangt.

Die Stadt Aachen half dem Verein mit einer Umfinanzierung über eine städtische Gesellschaft und übernahm ein Teildarlehen von knapp 19 Millionen Euro. Die Stadion GmbH argumentierte, dass die Berater dabei nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hätten


Da wüsste man gerne, wie viele 100T€ die Stadt Aachen mit diesem Verfahren verpulvert hat.

Kimble
26.04.2017, 17:38
Alemannia erhält Lizenz für kommende Saison (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-1.1610696)


Der Westdeutsche Fußballverband hat allen Vereinen die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2017/2018 erteilt. 32 Teams hatten ihre Bewerbung fristgemäß eingereicht. Dabei erhielten 23 Klubs die Zulassung ohne weitere Auflagen – unter anderem auch Alemannia Aachen.


Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Zahlen für kommende Saison lt. Insoverwalter noch nicht ansatzweise fix sind.

Thai-Man
29.04.2017, 09:43
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-mark-depta-wuerde-gerne-bleiben-1.1612615

Haydar Kilic ( keine Verwandtschaft zu Fuat) ist Ausssenverteidigee der U19 und wir bis Saisonende bei der Ersten mittrainieren und im Kader sein wegen der dünnen Personaldecke auf der Position!

easy
02.05.2017, 11:55
Sprint geht zu Hertha Zehlendorf - klick (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-philip-sprint-kehrt-nach-berlin-zurueck-1.1614359)

easy
03.05.2017, 11:15
Bemerkenswerter Artikel zur Entfremdung zwischen Fussballfans und den Mannschaften - klick (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/warum-vielen-fussball-fans-die-geduld-fehlt-aid-1.6792823)- der letzte Absatz bringt es auf den Punkt.

Eike
03.05.2017, 11:49
Sprint geht zu Hertha Zehlendorf - klick (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-philip-sprint-kehrt-nach-berlin-zurueck-1.1614359)

Hallo,
einer der Abgänge die wir sportlich verschmerzen können. Wünsche ihm in der Heimat alles erdenklich Gute.
RF

Wolfgang
03.05.2017, 12:57
Alemannia Aachen nach Pleite vor einer Woche der Entscheidungen (http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/alemannia-vor-wichtiger-woche-100.html)

tivolino
03.05.2017, 13:05
Hinter der Paywall, aber die Schlagzeile klingt gut: :klatschen::klatschen::klatschen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kilic-bestaetigt-grundsaetzliche-einigung-1.1615440

Ahlemanne
03.05.2017, 14:59
Hinter der Paywall, aber die Schlagzeile klingt gut: :klatschen::klatschen::klatschen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kilic-bestaetigt-grundsaetzliche-einigung-1.1615440

Das Wichtigste in Kurzform:

1.) Der Abend war ein Erfolg. Erwartet hatte man ein duzend Interessenten. Es kamen 70. Es war aber nur ein Stimmungstest, gesammelt wird in den nächsten Wochen.
2.) Man ist zuversichtlich, den Etat wie geplant finanzieren zu können (700000 Euro für die Mannschaft, das heißt für Spieler, Trainer, Physiotherapeuten und Reisekosten).
3.) Fuat Kilic will bleiben, wenn die Rahmenbedingungen eingehalten werden wie mit dem Insolvenzverwalter besprochen. Es wird eine Vertragsdauer von 3 Jahren angestrebt.
4.) Kilic will eine junge Mannschaft aufbauen, die marschiert und sich mit dem Verein identifiziert. Dabei sollen einige erfahrene Spieler zum Bleiben bewegt werden (Dowidat, Propheter, Winter). staffeldt will er von seinem Entschluß aufzuhören abbringen.
5.) Als neuen Geschäftsführer wollte man Jens Bachmann, der bis vor kurzem für Infront bei Alemannia tätig war, installieren. Man konnte sich aber nicht einigen.

Niemand
05.05.2017, 15:45
Bei der AN gibt's ein Paywall-Video-Interview mit Mickels mit dem Titel
"Wechseln oder bleiben - Mickels noch unentschlossen"

Hoffen wir, dass es eher frueher als spaeter auch beim Alemannia-FAN-TV auftaucht.

Edit: Das ging ja flott... :biggrins:
https://www.youtube.com/watch?v=xNEYneb7w8k

AlemanniaOche
05.05.2017, 16:04
Bei der AN gibt's ein Paywall-Video-Interview mit Mickels mit dem Titel
"Wechseln oder bleiben - Mickels noch unentschlossen"

Hoffen wir, dass es eher frueher als spaeter auch beim Alemannia-FAN-TV auftaucht.

Dein Wunsch wurde erhöhrt, gerade bei FB von Alemannia veröffentlicht:

https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/videos/1378748388838407/

AndreAC
08.05.2017, 15:30
Thema Aufstiegsregelung

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/677481/artikel_freilos-fuer-bundesligisten-grindel-bezieht-stellung.html

Wie kann nun eine akzeptable Lösung forciert und gefunden werden? Grindel äußert im aktuellen kicker-Interview einen Vorschlag: "Meine persönliche Meinung ist, dass wir eine Diskussion führen sollten, ob wir nicht eine Aufstiegsrunde spielen - mit allen sechs Vereinen: zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, ein Spiel auf neutralem Platz. Das würde bedeuten, dass sich nicht in zwei, sondern in fünf Spielen das Schicksal einer ganzen Saison entscheidet." Darüber hinaus sei dies auch "wirtschaftlich attraktiver", wenngleich solch eine Runde terminliche Schwierigkeiten mit dem Terminplan der 3. Liga, "die traditionell sehr früh anfängt", aufwirft.

pierrevermeulen
08.05.2017, 15:55
Thema Aufstiegsregelung

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/677481/artikel_freilos-fuer-bundesligisten-grindel-bezieht-stellung.html
Alles nur Geldschneiderei und Flickschusterei. Einzig der Aufstieg aller Meister in eine zweigeteilte dritte Liga wäre gerecht. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum komischen Vereinen wie SC Paderborn ein Bestandsschutz ligentechnisch gewährt wird, währen der OFC, der Waldhof, Saarbrücken, RWE und wir keine Chance bekommen.

Thai-Man
09.05.2017, 21:30
http://www.aachener-zeitung.de/2.682/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-wird-zum-ausbildungsverein-1.1620476

- Kilics Vertrag wird wahrscheinlich vor dem nächsten Spiel unter Dach und Fach sein.
- Es wurde mit allen Spielern über die Zukunft gesprochen, sobald Niering den Etat freigibt werden Angebote unterbreitet
- Depta, Mickels, Propheter, Mohammad, Winter, Gödde, Winter, Mergim F. und Suzuki sollen gehalten werden
- Es gab auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen
- Es soll für neue Spieler eine Ausbildungsperspektive geschaffen werden neben dem Fussball um auch Spieler wie Dowidat halten zu können! Dieser wäre bei entsprechender Ausbildungsoption hier geblieben

Gorgar
09.05.2017, 21:40
http://www.aachener-zeitung.de/2.682/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-wird-zum-ausbildungsverein-1.1620476

- Kilics Vertrag wird wahrscheinlich vor dem nächsten Spiel unter Dach und Fach sein.
- Es wurde mit allen Spielern über die Zukunft gesprochen, sobald Niering den Etat freigibt werden Angebote unterbreitet
- Depta, Mickels, Propheter, Mohammad, Winter, Gödde, Winter, Mergim F. und Suzuki sollen gehalten werden
- Es gab auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen
- Es soll für neue Spieler eine Ausbildungsperspektive geschaffen werden neben dem Fussball um auch Spieler wie Dowidat halten zu können! Dieser wäre bei entsprechender Ausbildungsoption hier geblieben
Dann sind wir ja bis Samstag alle schlauer und können bis dahin abwarten!

Thai-Man
10.05.2017, 11:45
http://m.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/neuer-modus-im-dfb-pokal-51674202,la=de.bildMobile.html?wtmc=whtspp.shr

Hört sich erstmal interessant an! Gucken ob es der DFB endlich mal schafft eine gute Idee durchzubringen!

Franz Wirtz
10.05.2017, 22:05
http://www.reviersport.de/351768---rwe-thema-ausgliederung-dritter-infoabend-am-15-mai.html

Go
11.05.2017, 14:44
Folgende Spieler sind bisher lt. AZ online weg:
Odagaki
Ak
Nagel
Fejzullahu (noch nicht fix, geht aber praktisch aus dem Text hervor)
Staffeldt (konnte nicht überredet werden, noch eine Saison anzuhängen)
Ernst (noch nicht bestätigt)
Rüter
Löhden
Sprint
Dowidat

Weitere Abgänge sind wahrscheinlich, obwohl alle Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Kilic hat einen Dreijahresvertrag mit dem Insoverwalter fertig ausgehandelt. Unterzeichnung in den nächsten Tagen hängt davon ab, ob der Etat 2017/18 gesichert wird.

AachenFanatic
11.05.2017, 15:04
Folgende Spieler sind bisher lt. AZ online weg:
Odagaki
Ak
Nagel
Fejzullahu (noch nicht fix, geht aber praktisch aus dem Text hervor)
Staffeldt (konnte nicht überredet werden, noch eine Saison anzuhängen)
Ernst (noch nicht bestätigt)
Rüter
Löhden
Sprint
Dowidat

Weitere Abgänge sind wahrscheinlich, obwohl alle Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Kilic hat einen Dreijahresvertrag mit dem Insoverwalter fertig ausgehandelt. Unterzeichnung in den nächsten Tagen hängt davon ab, ob der Etat 2017/18 gesichert wird.


http://www.fupa.net/teams/alemannia-aachen-313033.html

Abgänge
Dennis Dowidat (http://www.fupa.net/spieler/dennis-dowidat-90622.html) Wuppert. SV (http://www.fupa.net/teams/wuppertaler-sv-315734.html)
Jul/17Pascal Nagel (http://www.fupa.net/spieler/pascal-nagel-104569.html) Unbekannt
Jul/17Dominik Ernst (http://www.fupa.net/spieler/dominik-ernst-108125.html) Fortuna Köln (http://www.fupa.net/teams/sc-fortuna-koeln-313013.html)
Jul/17Senol Ak (http://www.fupa.net/spieler/senol-ak-277074.html) Unbekannt
Jul/17Meguru Odagaki (http://www.fupa.net/spieler/meguru-odagaki-932999.html) Unbekannt
Jul/17Timo Staffeldt (http://www.fupa.net/spieler/timo-staffeldt-26632.html) Karriereende
Jul/17Philip Sprint (http://www.fupa.net/spieler/philip-sprint-114893.html) FC Hertha 03 (http://www.fupa.net/teams/fc-hertha-03-zehlendorf-337831.html)
Jul/17Florian Rüter (http://www.fupa.net/spieler/florian-rueter-370874.html) KFC Uerding. (http://www.fupa.net/teams/kfc-uerdingen-05-315722.html)
Jul/17Jannik Löhden (http://www.fupa.net/spieler/jannik-loehden-27165.html) RW Oberh. (http://www.fupa.net/teams/rot-weiss-oberhausen-313040.html)
Jul/17

KILO
12.05.2017, 15:59
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-verlaengert-mit-Fuat-Kilic-23999w/

Schalala lala laaaaaa :klatschen:

chris2010
16.05.2017, 13:22
Nochmal eine Erinnerung an alte Stadien; schön, dass auch der Tivoli unter den "Top 10" ist:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/legendaere-fussballstadien-in-bildern-fotostrecke-147512.html

Niemand
16.05.2017, 18:54
Die Tore vom letzten Wochenende jibbet hier fuer zum an zum schauen:
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-torshow-vom-33-spieltag/17630/

Wissquass
16.05.2017, 23:29
.. heute war im Kölner Stadtanzeiger zu lesen: ..'vor Monaten noch schien die Chance von Laschet auf einen Wahl- Sieg so wahrscheinlich wie der Wiederaufstieg der insolventen Alemannia in die Bundesliga ..' [emoji51]

Niemand
18.05.2017, 15:01
David Pütz hat Interesse zu bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=IBWxLRaKMGI

Niemand
18.05.2017, 17:16
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-Fejzullahu-und-Pluntke-in-die-neue-Saison-24012E/

:klatschen::daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

Aix-la-Chapelle
19.05.2017, 10:43
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-Fejzullahu-und-Pluntke-in-die-neue-Saison-24012E/

:klatschen::daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/die-ersten-zusagen-fejzullahu-und-plunkte-verlaengern-bei-der-alemannia-1.1627688

Aix-la-Chapelle
19.05.2017, 14:34
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/die-ersten-zusagen-fejzullahu-und-plunkte-verlaengern-bei-der-alemannia-1.1627688

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-bindet-Nils-Winter-bis-2018-24015A/

Kimble
21.05.2017, 08:44
Ein Interview mit Dennis Dowidat zum Abschied (mit diesem Link auch ohne Paywall)
http://www.aachener-nachrichten.de/dennis-dowidat-es-war-mir-eine-ehre-1.1628725?utm_medium=social&utm_source=facebook

Hier ein paar Passagen, die genau das bestätigen, was hier auch die herrschende Meinung war:


Der beste Trainer
Fuat Kilic ist ein besonderer Trainer, weil er fachlich und menschlich überragend ist. Auch Peter Schubert war menschlich sehr fein und hat mit Reiner Plaßhenrich ein starkes Team gebildet.

Der schlechteste Trainer
Christian Benbennek ….. mit gewissen Aktionen gegenüber der Mannschaft hat er sich komplett ins Aus geschossen. ….Er war nicht ehrlich gegenüber den Spielern. Das war selbst die Meinung von den Jungens, die Stammspieler waren.

Der Brief der Spieler an den Vorstand
Das war damals notwendig, ….. ich würde es wieder so machen.

Manager Alexander Klitzpera
Es gibt die These, dass wir ohne ihn aufgestiegen wären. Das würde ich unterschreiben. Er hat versucht, viele Dinge in einer völlig intakten Mannschaft zu ändern. ….. Die Unruhe war völlig unnötig.

wilsberg
22.05.2017, 15:04
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-depta-verlaengert-auslaufenden-vertrag-1.1630482

Niemand
22.05.2017, 20:28
Der Siegtreffer von Goedde im Fan-TV:
https://www.youtube.com/watch?v=X9ZFQhb6a4s

Die gesamte Entstehung ist viel besser zu erkennen als in der Regionalliga-Torshow... viel Druck am gegnerischen Strafraum, Balleroberung, Winter schaltet sich schnell ein...

Und sogar der Schiri grinst sich einen nach der schwarzgelben Jubelorgie.

ATSV-Mow
23.05.2017, 11:58
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Kai-Boesing-24021p/

Alemannia Aachen hat Kai Bösing verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus der 3. Liga von Fortuna Köln in seine Heimatstadt Aachen.

Niemand
23.05.2017, 16:03
Verträge fuer drei Nachwuchsspieler:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Eine-Chance-fuer-die-Jugend-24023j/

Alexander Foerster, Haydar Kilic und Mardochee Tchakoumi gehören in der Saison 2017/18 fest zum Kader der 1. Mannschaft. Während Foerster und Kilic aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum kommen, wechselt Tchakoumi aus der U19 von Drittligist Fortuna Köln in die Kaiserstadt.
...
Die beiden U19-Junioren waren während der gesamten Saison ständige Trainingsgäste bei den Profis.

Thai-Man
23.05.2017, 20:23
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/videos/lokales?bctid=5443654317001

Sehr interessantes Interview mit Fuat! Habe es auch im Saisonthread gepostet, hoffe aber es erreicht hier mehr!

Gibt's einen Admin der hier alle Posts löscht die nichts mit der Presse über Alemannia zu tun haben?
Scheinbar haben es manche noch immer nicht kapiert:
Für Diskussionen gibt's den Presse - Diskussions-Thread

Es nervt!

Thai-Man
24.05.2017, 06:37
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/fuat-kilic-es-wird-etwas-komplett-neues-entstehen-1.1631822

- Fuat braucht mal Urlaub :biggrins:
- Es gibt Ausstiegsklauseln sowohl bei Spielern als auch bei Fuat, was für die Liga normal sei
- Fuat will nicht davon Gebrauch machen um in die Regionalliga zu wechseln, 3. Liga muss schon ein Hammer sein da, er hier frei arbeiten könne und dies nicht unbedingt eine Liga höher erwartet, alle Anfragen der letzten Zeit hat er nicht weiter verfolgt

- Trainerstab soll professionell arbeiten können:
-Kniat soll gehalten werden da er sich sehe mit der Alemannia identifiziert

- Aktuell sind 12 Spieler unter Vertrag
- Spieler mit Verträgen könnten den Verein noch Verlassen ( Denke hiermit ist hauptsächlich Hammel gemeinrt)
- Löhden und Dowidat wären hier geblieben wenn Fuat eher ein Angebot hätte vorlegen können

- Manche Wechsel wurden noch nicht bekannt gegeben, da die Spieler Ihren Vereinen noch die Entscheidung mitteilen wollen
- Mickels, Propheter und Gödde sind im Entscheidungsprozess, eine Entscheidung ist für diese Woche vereinbart
- Auf Propheter setzt Fuat Grösse Stücke ( scheint der Nachfolger von Staffeldt werden zu sollen)

ATSV-Mow
24.05.2017, 14:18
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Konate-Lueken-und-Nebi-kommen-aus-Siegen-24028l/


Manuel kann auf der rechten Seite in der Defensive eingesetzt wie Offensive werden. Arda ist ein Flügelspieler, der ein unheimliches Tempo mitbringt und Torgefahr ausstrahlt

sascha-s
26.05.2017, 07:37
AZ von heute:
Suzuki und Kucharzik verlängern
Propheter vermutlich auch.
Mickels bekommt weitere Bedenkzeit da mehrere Angebote aus höheren Ligen.
Gödde zieht es wohl in Liga 3

ErwinvdB
26.05.2017, 13:13
http://www.spiegel.de/wirtschaft/kapitalismus-im-fussball-wir-brauchen-kommerzreduzierte-zonen-kolumne-a-1149234.html

Nett, oder?

Niemand
26.05.2017, 14:30
Ein kleiner Eindruck von der Saisonabschlussreise:
https://www.instagram.com/p/BUWfV-sFcCe/?taken-by=alemannia_aachen_1900

Franz Wirtz
29.05.2017, 14:36
http://www.reviersport.de/353076---rwo-neuer-stuermer-kommt-alemannia-aachen.html

Pandaman SchwarzGelb
30.05.2017, 16:21
http://www.reviersport.de/353133---aachen-alemannia-schnappt-fortuna-kapitaen.html

Fuuuat Kilic :klatschen:

Franz Wirtz
31.05.2017, 15:03
http://www.reviersport.de/353170---wuppertaler-sv-schon-zehn-abgaenge-acht-neue.html

.

Aix-la-Chapelle
02.06.2017, 09:27
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenzverfahren-offiziell-eroeffnet-1.1637875

LaPalma
02.06.2017, 19:50
DIE WELT / 19. Mai 2017

Die WELT berichtet in einem Artikel über "spektakuläre Abstiegsendspiele" auch davon, dass am 7. Juni 1969, dem letzten Spieltag der damaligen Bundesligasaison, die letzten vier Mannschaften der Tabelle, alle in Abstiegsgefahr, unter sich waren: Offenbach, Nürnberg, Dortmund, Köln.
Dortmund und Köln entkamen dem Abstieg - so weit, so schlecht.
Doch das eigentlich Interessante folgt dann: "Overath wäre bei Abstieg zu den Bayern oder zu Alemannia Aachen gegangen. Aachen war damals zweiter geworden - und die Overaths hätten nicht umziehen müssen."
Das habe ich bisher nicht gewusst - vielleicht habe ich es auch nur verdrängt...

Kalle-TSV
05.06.2017, 14:32
http://www.fupa.net/spielberichte/fc-viktoria-koeln-alemannia-aachen-5047119.html

Aix-la-Chapelle
08.06.2017, 12:13
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-testet-gegen-arminia-eilendorf-1.1642342

Gorgar
08.06.2017, 19:50
Die "BILD Fussball " hat eine neue Serie: Abgestürzte Traditionsklubs.
MMN echt gut, bisher Union Solingen, Lokomotive Leipzig und Wattenscheid. Es folgen : Offenbach, Kassel, Essen, Uerdingen, Worms, Ballwurf und TeBe. Und natürlich Alemannia.

Bin gespannt

Es fehlen natürlich einige aber gute Serie vor allem für die jüngere Generation bundesweit

Thai-Man
08.06.2017, 19:57
Der Sommerfahrplan steht soweit:
am 08.07. geht's (leider) in Mainz gg Mainz 05!

Vorläufige Termine im Überblick:

19.06.2017***** 10.00 Uhr****** Trainingsauftakt am Tivoli

23.06.2017***** 18.30 Uhr****** DJK Arminia Eilendorf – Alemannia Aachen

27.06.2017***** 16.00 Uhr****** Alemannia Aachen – Fortuna Köln

01.07.2017***** 16.00 Uhr****** Concordia Oidtweiler – Alemannia Aachen

04.07.2017***** 18.30 Uhr****** TSV Steinbach – Alemannia Aachen

08.07.2017***** 17.00 Uhr****** 1. FSV Mainz 05 – Alemannia Aachen

16.07.2017**************************** Saisoneröffnung

Malibonus
10.06.2017, 14:32
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/tivoli/grabkammer-mit-32000-plaetzen-52120772,view=conversionToLogin.bild.html

Leider nur im Bild+ Abo. Hat das jemand und kann eine kurze Zusammenfassung geben?

Kimble
10.06.2017, 15:17
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/tivoli/grabkammer-mit-32000-plaetzen-52120772,view=conversionToLogin.bild.html Leider nur im Bild+ Abo. Hat das jemand und kann eine kurze Zusammenfassung geben?

Im Grunde ein langer Abgesang, mit Erinnerungen an Highlight, ein paar Worten von Willi Landgraf und der Ankündigung von Martin Fröhlich, dass er gerne Präsident bleiben möchte.


In Aachen, die gute Nachricht gleich vorweg, sind in der abgelaufenen Saison fast keine Katastrophen passiert. Die Mannschaft wurde Siebter in der Regionalliga West, der Trainer verlängerte seinen Vertrag. Die zweite Insolvenz, na gut, aber so etwas zählt man in Aachen schon nicht mehr zu den ganz großen Katastrophen.
...
Der Traditionsklub Alemannia Aachen hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Besser: Er hat sich eine riesige Grabkammer gebaut. Mit 32 690 Plätzen....Da stehen Ordner mit dem Rücken zum Stadion und gucken in leere Blöcke....Es war sicherlich nicht falsch, ein neues Stadion zu bauen. Aber 10 000 Plätze weniger hätten es auch getan
.....

Thai-Man
12.06.2017, 16:30
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Pressemitteilung-24048Q/

Die Zielsetzung des NLZ soll verändert werden!
Alles schade, aber momentan die einzige Richtige Entscheidung!

Nochmals der Hinweis: Dieser Thread ist NUR für einzelne Mitteilungen! Nicht zur Diskussion!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil : Siehe Titel des Threads bzw. Des Co-Threads

Jonas
12.06.2017, 17:57
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Heinze-verstaerkt-die-Alemannia-24046d/

Alemannia Aachen verpflichtet Abwehrspieler Alexander Heinze von Pirmasens.

Cindy Lou
13.06.2017, 11:18
https://www.welt.de/regionales/nrw/article165470221/Aachen-fuehlt-sich-von-Ex-Alemannia-Manager-betrogen.html

Pandaman SchwarzGelb
13.06.2017, 16:43
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-sichert-sich-die-Dienste-von-Emre-Yesilova-24051d

Ein prominenter Spieler, für diejenigen, die die Regio West verfolgt haben. :klatschen:

Thai-Man
13.06.2017, 18:03
http://www.reviersport.de/353644---regionalliga-traditionsklub-meldet-insolvenz.html

Hier sieht man, wie es uns noch hätte schlimmer Treffen können! 9 Punkte im Minus zu Spielbeginn ist ein Brett! Das muss erstmal aufgeholt werden um dann auch noch den Rückstand auf die Übrigen Teams zu verkürzen damit der Abstieg verhindert wird!

1 € ins Phrasenschwein : Glück im Unglück

DerPaul
13.06.2017, 19:10
Propheter und Mickels gehen nach Nordhausen lt Twitteraccount von Nordhausen...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/8a2b757fb5ecfe1b1b3b99a26a35d076.jpg

tjangoxxl
13.06.2017, 19:28
Propheter und Mickels gehen nach Nordhausen lt Twitteraccount von Nordhausen...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170613/8a2b757fb5ecfe1b1b3b99a26a35d076.jpg

http://www.wacker90.de/die-alemannen-kommen/

hier der Bericht von der Homepage

Thai-Man
13.06.2017, 20:08
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/aachen/alemannia-stadt-laesst-gewerbesteuerschuld-nicht-fallen-1.1646499

Kleine Zusammenfassung im Insolvenzthread

Vielleicht kann hier zu bei dem Fan-Abend der Vorstand befragt werden!

Turbolator
14.06.2017, 10:50
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/propheter-und-mickels-verlassen-die-alemannia-1.1646762


Sehr schade !!

Pandaman SchwarzGelb
14.06.2017, 12:11
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Ilias-Azaouaghi-kommt-nach-Aachen-24054Y/

Da gewöhnt man sich an Fejzullahu und schon hat Kilic den nächsten Zungenbrecher parat. :lach:
Herzlich willkommen und viel Erfolg. :)

Braveheart
17.06.2017, 23:01
Leider nicht online, aber in der Print-Ausgabe der AZ heute: "Die Woche in Aachen" von Albrecht Peltzer. Thema ist u.a. die Weigerung der Stadt, auf die Steuerschuld von 1,5 Mio EUR verzichten zu wollen. Auszug aus dem Kommentar zum Sonntag:

"Die Alemannia ist im Insolvenzverfahren - da ist nichts mehr zu holen. Der OB sagt, es gebe keine rechtliche Möglichkeit zu verzichten. Der Entschluss aber ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass es zwischen Politik und Alemannia stimmungsmäßig - vorsichtig ausgedrückt - nicht zum Besten bestellt ist. Denn anders als in anderen Städten, in denen Traditionsvereine am Abgrund standen oder stehen, hört man aus Politik und Verwaltung wenig Aufmunterndes. Es ist halt nicht mehr schick, schwarz-gelb zu denken und zu handeln. Der Privatinitiative einiger Alemannia-Fans und -Funktionsträger, wieder mehr Sponsoren für den Tivoli-Club zu interessieren, würde man doch mehr Rückendeckung wünschen. Statt 'Unser Bordell soll schöner werden' könnte der Slogan doch lauten 'Alle für Alemannia'. Oder nicht?"

Wie wahr. Und wenn es irgendwann wieder aufwärts geht - und der Tag, die Zeit wird kommen! -, sonnen sich all die Sonnenkönige wieder in den Business Lounges. Zum Kotzen.

Wir sind auf uns allein gestellt. Aber WIR sind Alemannia.

Niemand
18.06.2017, 17:06
Interview mit Fuat Kilic vor dem Trainingsbeginn:
https://www.youtube.com/watch?v=zkuT91DtsOQ

Pandaman SchwarzGelb
20.06.2017, 18:12
Jetzt hat es Siegen erwischt... War irgendwie zu erwarten:
https://www.transfermarkt.de/sportfreunde-siegen-haben-insolvenzantrag-gestellt/view/news/278495

Blackthorne
20.06.2017, 18:18
Jetzt hat es Siegen erwischt... War irgendwie zu erwarten:
https://www.transfermarkt.de/sportfreunde-siegen-haben-insolvenzantrag-gestellt/view/news/278495

Es wird hier immer wieder der Eindruck erweckt, dass das im Fußball mittlerweile unabänderlich ist, irgendwann erwischt es jeden (außer Bayern München vielleicht).

Wenn ich mich allerdings an eine einfache Regel halte und nicht mehr ausgebe als ich einnehme, dann ist eine Insolvenz für mich kein Thema.

:)

tivolino
20.06.2017, 21:07
Es wird hier immer wieder der Eindruck erweckt, dass das im Fußball mittlerweile unabänderlich ist, irgendwann erwischt es jeden (außer Bayern München vielleicht).

Wenn ich mich allerdings an eine einfache Regel halte und nicht mehr ausgebe als ich einnehme, dann ist eine Insolvenz für mich kein Thema.

:)

Du wiederholst dich.
Und das schon seit Jahren.
Deshalb solltest du dir einen Ruck geben und für den Aufsichtsrat kandidieren.
Leute, die für solch einfache und altmodische Wahrheiten einstehen, werden dort mehr denn je gebraucht.

Wissquass
20.06.2017, 21:35
Es wird hier immer wieder der Eindruck erweckt, dass das im Fußball mittlerweile unabänderlich ist, irgendwann erwischt es jeden (außer Bayern München vielleicht).

Wenn ich mich allerdings an eine einfache Regel halte und nicht mehr ausgebe als ich einnehme, dann ist eine Insolvenz für mich kein Thema.

:)


??

Es herrscht in der Reg. Liga kein fairer Wettbewerb. Gegen so Geldsäcke wie VikK können wir nicht anstinken. Die holen zB jetzt Junglas, der geschätzt mehr verdienen wird, als die Hälfte unseres Kaders zusammen.
Ganz zu schweigen von den bl-zweit Manschaften.
Wer mithalten will, muss irgendwann was riskieren, sonst steigt er nie auf, sondern irgendwann ab.

Die überzufällige Häufung von Insolvenz Fällen gerade in der Reg Liga schreit nach einer Liga Reform ..

Vom Fußball abgesehen: die Risiko Investition ist der Motor unserer Gesellschaft, da ohne hätten wir keinen Bäcker oder Friseur, keinen niedergelassenen Arzt oder KfZ Monteur.., jeder gibt erstmal mehr aus als er hat

Gorgar
20.06.2017, 21:49
??

Es herrscht in der Reg. Liga kein fairer Wettbewerb. Gegen so Geldsäcke wie VikK können wir nicht anstinken. Die holen zB jetzt Junglas, der geschätzt mehr verdienen wird, als die Hälfte unseres Kaders zusammen.
Ganz zu schweigen von den bl-zweit Manschaften.
Wer mithalten will, muss irgendwann was riskieren, sonst steigt er nie auf, sondern irgendwann ab.

Die überzufällige Häufung von Insolvenz Fällen gerade in der Reg Liga schreit nach einer Liga Reform ..

Vom Fußball abgesehen: die Risiko Investition ist der Motor unserer Gesellschaft, da ohne hätten wir keinen Bäcker oder Friseur, keinen niedergelassenen Arzt oder KfZ Monteur.., jeder gibt erstmal mehr aus als er hat
Lieber Wissquass, bin natürlich bei dir
Aber: wollen wir doch mal sehen, ob Junglas und Konsorten gegen unsere Jungspunde ankommen.
Junglas hat seine Karriere hinter sich, scheinbar die RL als Ende, aber unsere haben noch Ziele nach oben, und das ist unser sportlicher als auch wirtschaftlicher Vorteil!

Andreas
20.06.2017, 22:03
Du wiederholst dich.
Und das schon seit Jahren.
Deshalb solltest du dir einen Ruck geben und für den Aufsichtsrat kandidieren.
Leute, die für solch einfache und altmodische Wahrheiten einstehen, werden dort mehr denn je gebraucht.

Sag mal, war im Fanhaus der Kaffee schlecht oder hat die Hitze dir nicht gut bekommen? Was soll diese Schärfe, hier und in dem Thread mit den Beiträgen zur Saisoneröffnung? Das hat mit freier Meinungsäußerung, wie du sie natürlich für dich in Anspruch nehmen darfst, doch gerade nicht mehr viel zu tun sondern zeugt eher von Frustration und Anti-Haltung. Im Übrigen - ein paar Jahre habe ich das ja durchaus auch gemacht - arbeitet es sich im IG-Vorstand angenehmer und im Sinne der "Sache Alemannia" und derjenigen Menschen, die sich um sie mühen, zielführender, wenn man nicht alle Kommunikationskanäle durch Blutgrätschen-Rhetorik plattwalzt.

Locker bleiben.

Edit: Pardon - ich hab den Pressethread gewählt. Kann gerne unter den Saisoneröffnungs-Beitrag von Tivolino verschoben werden.

Franz Wirtz
20.06.2017, 22:50
??

Es herrscht in der Reg. Liga kein fairer Wettbewerb. Gegen so Geldsäcke wie VikK können wir nicht anstinken. Die holen zB jetzt Junglas, der geschätzt mehr verdienen wird, als die Hälfte unseres Kaders zusammen.
Ganz zu schweigen von den bl-zweit Manschaften.
Wer mithalten will, muss irgendwann was riskieren, sonst steigt er nie auf, sondern irgendwann ab.

Die überzufällige Häufung von Insolvenz Fällen gerade in der Reg Liga schreit nach einer Liga Reform ..

Vom Fußball abgesehen: die Risiko Investition ist der Motor unserer Gesellschaft, da ohne hätten wir keinen Bäcker oder Friseur, keinen niedergelassenen Arzt oder KfZ Monteur.., jeder gibt erstmal mehr aus als er hat

„Wer mithalten will, muss irgendwann was riskieren, sonst steigt er nie auf, sondern irgendwann ab“. (...)

Ein, - nach zwei aufeinanderfolgenden Insolvenzen, - bemerkenswerter Satz. Folgt man Deiner Beschreibung, ist „einfach drinbleiben“ in der Regionalliga völlig unmöglich, entsprechend würden innerhalb der nächsten Jahre 90 % aller Regionalliga-Vereine zwangsläufig insolvent und/oder würden absteigen. Eine Regionalliga-Reform erübrigt sich somit, da diese Liga sich quasi selbst liquidiert.

Dass die Industrie- und Handelskammer einen Businessplan eines Firmengründers gutheißen würde, der bei der gegeben Ausgangslage (3 aus 91) einen Aufstieg als zwingende Voraussetzung für das wirtschaftliche Überleben beschreibt, wage ich zu bezweifeln. :confused:

Deine Suche nach Gerechtigkeit beschränkt sich auf Vergleiche mit finanzstärkeren Vereinen? Innerhalb der Gruppe der „Traditionsvereine“ genießen einige millionenschwere Steuergeld-Geschenke in Form von Betriebskosten-Zuschüssen. Was antwortest Du kleineren Vereinen, die an dieser Stelle eine himmelschreiende Ungerechtigkeit reklamieren?
.

Pandaman SchwarzGelb
22.06.2017, 08:49
http://www.reviersport.de/353894---rwo-neuzugang-loehden-bin-hier-um-oben-anzugreifen.html

Hat sich beim Abgang anders gelesen...

DerLängsteFan
22.06.2017, 16:19
http://www.reviersport.de/353894---rwo-neuzugang-loehden-bin-hier-um-oben-anzugreifen.html

Hat sich beim Abgang anders gelesen...

Auch wenn es weh tut.
Das ist menschlich und verständlich, dass er seinen neuen Club in den Himmel hebt.
Oder was würdest du von einem Spieler halten, der zu uns kommt und dann von seinem alten Verein vorschwärmt. Die sagen durchweg auch das gleiche,

Pandaman SchwarzGelb
23.06.2017, 13:48
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Murakami-wird-Poldi-Assistent-24069F/

Schön, dass man sich Zeit nimmt, solche Artikel zu verfassen.
Viel Erfolg für die Zukunft, vielleicht kreuzen sich ja nochmal deine Wege mit der Alemannia. :)

Braveheart
25.06.2017, 13:45
In der abgelaufenen Saison hatten wir hinter der RWE den höchsten Zuschauerschnitt (offiziell 6506) aller Viertligisten in Deutschland:
http://www.fussball.de/newsdetail//-/article-id/169701#!/section/news-detail
Wäre doch eigentlich ein ideales Marketing-Umfeld für die regionale Wirtschaft, für lokale Sponsoren, sowie ein Aushängeschild für die Stadt Aachen. Merkt das jemand?

tivolino
26.06.2017, 11:45
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/

Reini_ace
26.06.2017, 12:18
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/

Nicht weniger Arrogant tritt Wenau auf, wenn man jungen Spielern eine "bessere Perspektive" bietet. Ist das leidige große-kleine Thema... Jeder Verein hat da die selben Sorgen. Habe da auch kein Mitleid, weil Wenau das in der Region auch nicht hat. Das ist übrigens für mich auch ok.

kannfürnix
27.06.2017, 20:30
Hackenberg in Eupen vor dem Aus! Quelle Grenz-Echo

Niemand
27.06.2017, 20:33
Hackenberg in Eupen vor dem Aus! Quelle Grenz-Echo

Mit Link und Zitat:
Bei Peter Hackenberg sieht es nach einer Trennung aus sportlichen Gründen aus. „Wir wollen in der kommenden Saison deutlich weniger Gegentore kassieren. Deshalb wollen und werden wir unsere Defensive neu aufstellen.“
http://www.grenzecho.net/sport/fussball/1division/as-eupen/offiziell-hackenberg-cases-al-abdulrahman-bruels-und-co-verlassen-die-eupen

Gorgar
27.06.2017, 20:56
Mit Link und Zitat:

http://www.grenzecho.net/sport/fussball/1division/as-eupen/offiziell-hackenberg-cases-al-abdulrahman-bruels-und-co-verlassen-die-eupen
Tja,was bei uns in der RL SW die Chinesen sind, ist Eupen in Belgien mit seine Kataris!

Da ist kein Platz für Deutsche und selbst Belgier

Kirmesverein

easy
28.06.2017, 05:12
In der heutigen Ausgabe der AN findet sich am Ende des Artikels "Niederlage, die die Zuversicht vergrößert" der Hinweis, dass Peter Hackenberg

"... am Ende der Woche als Trainingsgast zurückkehren soll. Vorgesehen ist zunächst, dass sich der 28-jährige beim Ex-Verein fit hält. Kilic hält deutlich mehr von ihm als sein Vorgänger. "Ich will nichts vorwegnehmen, wir schauen einfach mal", sagt er."

Brücke 10
28.06.2017, 08:37
In der heutigen Ausgabe der AN findet sich am Ende des Artikels "Niederlage, die die Zuversicht vergrößert" der Hinweis, dass Peter Hackenberg

"... am Ende der Woche als Trainingsgast zurückkehren soll. Vorgesehen ist zunächst, dass sich der 28-jährige beim Ex-Verein fit hält. Kilic hält deutlich mehr von ihm als sein Vorgänger. "Ich will nichts vorwegnehmen, wir schauen einfach mal", sagt er."

OMG bitte nicht! kotzen

Alemannia16121900
28.06.2017, 08:54
Wäre das beste was uns passieren könnte.
Einen erfahrenen brauchen die Jungs und im Nachhinein wurde auch oft genug gesagt, dass die Suspendierten Hackenberg+Löhe in keinster Weise Querschiesser waren.

Das wäre ein Hammertransfer!

... Auch wenn ich nicht daran Glaube...kotzen

Thai-Man
28.06.2017, 11:20
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-unterliegt-fortuna-koeln-mit-01-1.1656958

Laut dem AZ Artikel müssen wir uns auch nach einem neuen Ausrüster umschauen! Scheinbar waren die angedeuteten Querelen mit Joma doch grösser als gedacht!

Wäre interessant zu wissen ob neben der Ausstattung einer Mannschaft auch Geld an den Verein fliesst! Vllt sind dort auch ein paar Euros zu holen! Vorerst ist mir jedoch lieber einen seriösen Hersteller zu finden mit dem man kontinuierlich arbeiten kann!

Achim F.
28.06.2017, 12:15
OMG bitte nicht! kotzen

Welche gewichtigen Argumente hast denn gegen ihn vorzubringen?

Brücke 10
28.06.2017, 12:58
Welche gewichtigen Argumente hast denn gegen ihn vorzubringen?

Welche gewichtigen Argumente hast du denn für ihn vorzubringen?

Ich mag ihn nicht, weil seine Leistungen maximal ausreichend waren und weil er meiner Alemannia massiv geschadet hat durch seine Leistungsverweigerung. Letzteres habe ich mehrfach live "bewundern" dürfen.

DerLängsteFan
28.06.2017, 13:05
OMG bitte nicht! kotzen

Ich verfolge jetzt AS Eupen nur am Rande.
Aber ich kann mich an ganz viele Posts hier erinnern, dass Hackenberg ein Erfolgsgarant für seinen neuen Verein gewesen sein sollte.
Und jetzt wird er aus sportlichen Gründen aussortiert.
Ist schon kurios, oder?

Ich glaube die meisten Alemannia-Fans würden ihn mit offenen Armen wieder zurücknehmen. Manche sehen in ihm auch so eine Art Märtyrer.

Aus sportlicher Sicht sähe ich ihn persönlich auch wieder gerne in unserer Abwehr. Er spielte überwiegend solide und stabil.
Natürlich nur wenn es finanziell passt.
Nicht um jeden Preis.

DerLängsteFan
28.06.2017, 13:15
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kraemer-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-1.1657301

Alemannia16121900
28.06.2017, 13:31
Wenn ich bei besagtem Artikel etwas runterscrolle, sehe ich, dass die Einschätzung nicht zwingend Geteilt wird:clown:

http://www.grenzecho.net/sport/fussball/1division/as-eupen/offiziell-hackenberg-cases-al-abdulrahman-bruels-und-co-verlassen-die-eupen#comment-3788

a.tetzlaff
28.06.2017, 13:35
Ich verfolge jetzt AS Eupen nur am Rande.
Aber ich kann mich an ganz viele Posts hier erinnern, dass Hackenberg ein Erfolgsgarant für seinen neuen Verein gewesen sein sollte.
Und jetzt wird er aus sportlichen Gründen aussortiert.
Ist schon kurios, oder?

Ich glaube die meisten Alemannia-Fans würden ihn mit offenen Armen wieder zurücknehmen. Manche sehen in ihm auch so eine Art Märtyrer.

Aus sportlicher Sicht sähe ich ihn persönlich auch wieder gerne in unserer Abwehr. Er spielte überwiegend solide und stabil.
Natürlich nur wenn es finanziell passt.
Nicht um jeden Preis.

Dass Hackenberg ein Erfolgsgarant war bezieht sich auf die Vergangenheit mit Aufstieg und 1. Saison in der 1. Liga..
Das Aussortieren bezieht sich auf die Zukunft.
Wenn Eupen langfristig in der 1. Liga bleiben soll, kann man schon verstehen, dass sie die Verteidigung auswechseln.
Man wird ja sehen, wer auf Hackenbergs Position in Zukunft spielen wird.

chris2010
28.06.2017, 22:12
Welche gewichtigen Argumente hast du denn für ihn vorzubringen?

Ich mag ihn nicht, weil seine Leistungen maximal ausreichend waren und weil er meiner Alemannia massiv geschadet hat durch seine Leistungsverweigerung. Letzteres habe ich mehrfach live "bewundern" dürfen.

Ach, Du bist das...

Michi Müller
28.06.2017, 22:21
Dass Hackenberg ein Erfolgsgarant war bezieht sich auf die Vergangenheit mit Aufstieg und 1. Saison in der 1. Liga..
Das Aussortieren bezieht sich auf die Zukunft.
Wenn Eupen langfristig in der 1. Liga bleiben soll, kann man schon verstehen, dass sie die Verteidigung auswechseln.
Man wird ja sehen, wer auf Hackenbergs Position in Zukunft spielen wird.
Jerome Boateng

Franz Wirtz
30.06.2017, 14:38
http://www.reviersport.de/354163---sc-wiedenbrueck-bjoern-mehnert-erhaelt-seinen-wunschspieler.html

Pandaman SchwarzGelb
30.06.2017, 19:52
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Familienfest-mit-Autogrammstunde-24081T/

Klingt doch viel angenehmer als das Super-Gau-Szenario, was hier im Forum gemalt wurde...

a.tetzlaff
30.06.2017, 21:11
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Familienfest-mit-Autogrammstunde-24081T/

Klingt doch viel angenehmer als das Super-Gau-Szenario, was hier im Forum gemalt wurde...

Wer nach Eschweiler oder Eupen zum Vorbereitungsspiel fährt, kann auch nach Geilenkirchen zur Saisoneröffnung fahren.

Pandaman SchwarzGelb
30.06.2017, 21:39
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/wird-hackenberg-wieder-ein-alemanne-1.1659474

Netter Artikel. Die Kernbotschaften:

Hackenberg trainiert vorerst wieder mit und eine Gastspiellizenz soll beantragt werden. Kilic und Hackenberg haben ehrlich ihre Situation besprochen.
Für eine Verpflichtung ist noch kein Geld da, Kilic hat in einem Sponsoren treffen seine Mannschaft präsentiert und hofft auf weitere Kollekten.
Das Insolvenzverwalterbüro möchte in den nächsten Wochen einen neuen Ausrüster und einen Haupt- und Trikotsponsor finden.
Hackenberg hat Angebote aus mehreren ersten Ligen, auch aus Übersee.
Hackenberg hat neulich geheiratet, eine Frau arbeitet im Luisenhospital. Er möchte zeitnah mit ihr abschätzen, ob sie weiter hier bleiben möchten oder nach vier Jahren ein neues Abenteuer erleben wollen.

Flamebird
30.06.2017, 23:14
Welche gewichtigen Argumente hast du denn für ihn vorzubringen?

Ich mag ihn nicht, weil seine Leistungen maximal ausreichend waren und weil er meiner Alemannia massiv geschadet hat durch seine Leistungsverweigerung. Letzteres habe ich mehrfach live "bewundern" dürfen.

Sorry, aber das ist doch Bullshit.
Inzwischen ist doch klar, wer der Alemannia in dieser Zeit massiv geschadet und sich selbst nur die Tasche voll gemacht hat. kotzen

leverkuseneralemanne
01.07.2017, 09:17
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/wird-hackenberg-wieder-ein-alemanne-1.1659474

Netter Artikel. Die Kernbotschaften:

Hackenberg trainiert vorerst wieder mit und eine Gastspiellizenz soll beantragt werden. Kilic und Hackenberg haben ehrlich ihre Situation besprochen.
Für eine Verpflichtung ist noch kein Geld da, Kilic hat in einem Sponsoren treffen seine Mannschaft präsentiert und hofft auf weitere Kollekten.
Das Insolvenzverwalterbüro möchte in den nächsten Wochen einen neuen Ausrüster und einen Haupt- und Trikotsponsor finden.
Hackenberg hat Angebote aus mehreren ersten Ligen, auch aus Übersee.
Hackenberg hat neulich geheiratet, eine Frau arbeitet im Luisenhospital. Er möchte zeitnah mit ihr abschätzen, ob sie weiter hier bleiben möchten oder nach vier Jahren ein neues Abenteuer erleben wollen.

Neuer Ausrüster?

Ich meine in der Berichterstattung nach der Insolvenz gelesen zu haben, Joma bleibt der Alemannia treu??

Gorgar
01.07.2017, 10:48
Neuer Ausrüster?

Ich meine in der Berichterstattung nach der Insolvenz gelesen zu haben, Joma bleibt der Alemannia treu??
Ja, aber wie es aussieht, will Joma nicht mehr!
Jako kommt wahrscheinlich wieder

Kaffeesatzleser
03.07.2017, 10:14
Mit Matti Fiedler (zuletzt bei SV Elversberg unter Vertrag) kommt wohl noch ein neuer IV. Die Personalie Hackenberg (die wohl eh sehr unwahrscheinlich war) dürfte sich damit erledigt haben. Mich erstaunt ein wenig, dass es nun ein 21-jähriger Spieler wird. Hätte mir noch was mehr an Erfahrung für die IV gewünscht. Da Kilic ihn aber schon aus RL Südwest-Zeiten kennt, vertraue ich da voll und ganz auf sein Urteil.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-vor-verpflichtung-von-innenverteidiger-fiedler-1.1661045

Niemand
03.07.2017, 15:05
Mit Matti Fiedler (zuletzt bei SV Elversberg unter Vertrag) kommt wohl noch ein neuer IV. Die Personalie Hackenberg (die wohl eh sehr unwahrscheinlich war) dürfte sich damit erledigt haben. Mich erstaunt ein wenig, dass es nun ein 21-jähriger Spieler wird. Hätte mir noch was mehr an Erfahrung für die IV gewünscht. Da Kilic ihn aber schon aus RL Südwest-Zeiten kennt, vertraue ich da voll und ganz auf sein Urteil.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-vor-verpflichtung-von-innenverteidiger-fiedler-1.1661045

Jetzt ist es offiziell:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Matti-Fiedler-24082G/

Thai-Man
04.07.2017, 09:04
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/nur-zaeh-entwickeln-sich-die-dinge-bei-der-alemannia-1.1661648

-Es wird überlegt den Fanshop in die Stadt zu verlegen

-Der DK Verkauf hängt noch in den Seilen, da unter anderem noch Verhandlungen laufen, die kostenfreie Busfahrt wieder mit aufzunehmen!

-3000 Rohlinge zum Verkauf sind vorbereitet, Verkauf soll diese Woche starten

- der neue Ausrüster soll diese Woche noch verkündet werden

- Sollte es defizite beim neuen (noch zu findenen) Haupt- und Trikotsponsor geben, soll der Restbetrag über eine Klage gegen Check2Win reingeholt werden

-Die zukünftige Führung findet sich langsam, Ein Teil davon soll bekanntlich Herr Fröhlich werden!

tivolino
04.07.2017, 10:28
Dauerkarten ab übermorgen:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dauerkartenverkauf-ab-6-Juli-24083V/

Niemand
05.07.2017, 15:00
Boom goes the dynamite...

Alemannia mit dem Eröffnungsspiel zuhause - gegen Rübennasenhausen
http://wdfv.de/nachrichten/regionalliga-west-aachen-und-moenchengladbach-eroeffnen-die-saison-2017-18.html

Pandaman SchwarzGelb
05.07.2017, 16:19
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-eroeffnet-die-neue-saison-1.1663179

Wenn wir bloß das Geld hätten... Vielleicht kann die Alemannia Achenbach ja was anbieten, was andere nicht können, Kilic ist sich jedenfalls nicht zu schade bei ihm anzuklopfen. :)

Turbolator
10.07.2017, 11:51
Übersicht über die aktuellen Kader der Regionalliga West:

http://www.reviersport.de/354515---rl-west-18-kader-uebersicht.html

Braveheart
10.07.2017, 13:21
Leider hinter der Bezahlschranke, aber in der Print-FAZ eine komplette Seite (24):
http://plus.faz.net/evr-editions/2017-07-10/46204/367635.html
Kauft die Print-Ausgabe - schöner Text, gute Zitate! Unsere Höllenfahrt bewegt immer noch die Republik.
Kernzitat von Niering: „Wir wollen die Mannschaft so aufbauen, dass diese spätestens in drei Jahren in die dritte Liga aufsteigt.“

Aix-la-Chapelle
10.07.2017, 20:44
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-der-junge-kader-ist-chance-und-risiko-zugleich-1.1667331

Kalle-TSV
11.07.2017, 09:43
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701378/artikel_kupka-und-co-schalten-ethikkommission-ein.html

Franz Wirtz
11.07.2017, 13:41
Das sind die Favoriten auf den Titel

http://www.reviersport.de/354406---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html

Auszug:
Guerino Capretti, SC Verl:
"Die Mannschaften, die in der letzten Saison oben standen, werden jetzt auch wieder um den Titel spielen. Viktoria Köln, Borussia M******gladbach, Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen sind für mich die Favoriten. (...)
.

NovemberRain
12.07.2017, 22:56
Joma bleibt jetzt doch Ausrüster der Alemannia:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/trotz-bedenken-kooperiert-alemannia-weiter-mit-dem-ausruester-joma-1.1669162

Thai-Man
14.07.2017, 14:49
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-praesidiumswahl-erste-kandidatenliste-bekannt-1.1670413

Wie kann man jemanden wie Goy von Check2Win in das Präsidium holen wollen der Alemannia vor kurzem in Stich gelassen hat und gegen den sogar ein Prozess läuft?
Das wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf das ganze Team! Was sehr schade ist da ich froh bin dass sich scheinbar zwei Teams zur Wahl stellen.

Thai-Man
16.07.2017, 08:18
...wird heute präsentiert!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Das-neue-Alemannia-Trikot-Praesentation-am-Sonntag-24101I/

Preis wird für heute bei 40 Euro liegen, im regulären Verkauf bei 50 Euro!

Es sind die Grössen S-XL vorhanden. Ich hoffe, dass die Trikots grösser ausfallen als letztes Jahr wo anfangs nur der Presswurst-Style zu haben war!

Bin gespannt wie die Trikots dieses Jahr aussehen und vorallem ob ein Sponsor oder der Klömpchensklub wieder auf der Brust prangert!

easy
22.07.2017, 16:14
Alemannia: "Check2win"-Geschäftsführer bricht sein Schweigen - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-check2win-geschaeftsfuehrer-bricht-sein-schweigen-1.1676794)

easy
24.07.2017, 19:52
Team "2" zieht zurück - klick (https://www.facebook.com/DieKartoffelkaefer/photos/pb.210012615708236.-2207520000.1500918643./1476155139093971/?type=3&theater)

tivolino
26.07.2017, 13:53
Die AZ/AN wirft einen Blick auf unseren Kader:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/der-alemannia-kader-fuer-die-saison-2017-18-1.1678329

DerLängsteFan
26.07.2017, 19:18
Die Vorverlegung VikK wurde rückgängig gemacht ..
Dafür wurden 2 andere verlegt.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Viktoria-Auswaertsspiel-doch-am-Samstag-zwei-Live-Spiele-auf-Sport1-24128J/

Niemand
27.07.2017, 17:44
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-timo-achenbach-liegt-ein-angebot-vor-1.1680319

Ja gut, ich sach jetzt einfach mal...
In Fuat we trust.

Mal sehen, ob Achenbach das Angebot genehm ist und ob der KFC mitspielt.

Niemand
27.07.2017, 18:17
2000 Dauerkarten wech...

Ca. 7000 am Freitag. Das waere schonmal ein nettes kleines erstes Plus oberhalb des kalkulierten Schnittes.

https://twitter.com/Alemannia_AC/status/890606201188134912

Gorgar
27.07.2017, 21:02
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokalsport/Kreis-Guetersloh/Rheda-Wiedenbrueck/2922684-SC-Wiedenbrueck-ist-doch-nicht-live-bei-Sport-1-Schwaches-Flutlicht-keine-Fernseh-Uebertragung

Braveheart
28.07.2017, 13:41
Niering gestern in der WDR-Lokalzeit: Er habe es sich leichter vorgestellt, die Region wieder hinter Alemannia zu bringen, aber immerhin seien 90 Prozent des Budgets finanziert - aufgrund der erfreulichen DK-Entwicklung mit Tendenz nach oben, weil bezüglich des Schnitts sehr vorsichtig kalkuliert worden sei.
Auch Fuat wurde interviewt: Beeindruckend, wie der Kerl seine Arbeit macht, immer positiv wirkt und die ganzen Personalquerelen der letzten Wochen im Viorfeld der JHV für irrelevant erklärt. Guter Spirit, hoffentlich färbt es wieder auf das Team ab, wie in der Rückrunde 16/17. Letzte Pleite war in Bonn (0-4), lange ist es her.

Niemand
28.07.2017, 14:37
Niering gestern in der WDR-Lokalzeit: Er habe es sich leichter vorgestellt, die Region wieder hinter Alemannia zu bringen, aber immerhin seien 90 Prozent des Budgets finanziert - aufgrund der erfreulichen DK-Entwicklung mit Tendenz nach oben, weil bezüglich des Schnitts sehr vorsichtig kalkuliert worden sei.
Auch Fuat wurde interviewt: Beeindruckend, wie der Kerl seine Arbeit macht, immer positiv wirkt und die ganzen Personalquerelen der letzten Wochen im Viorfeld der JHV für irrelevant erklärt. Guter Spirit, hoffentlich färbt es wieder auf das Team ab, wie in der Rückrunde 16/17. Letzte Pleite war in Bonn (0-4), lange ist es her.

Hier zum Video (ab ca. 8:08): http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-lokalzeit-aus-aachen-1318.html
("Verfügbar bis 03.08.2017")

easy
28.07.2017, 16:03
Auftakt in der Regionalliga West - Schlager im Tivoli - Van Lents Fohlen kommen - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/702663/artikel_schlager-im-tivoli_van-lents-fohlen-kommen.html) (Schreibfehler mit übernommen: "im Tivoli") kopfschuettel:

Wissquass
29.07.2017, 00:05
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Alemannia-Aachen-hebt-Zaunfahnenverbot-auf&folder=sites&site=news_detail&news_id=16242
[emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achim F.
29.07.2017, 17:32
Die guten Nachrichten reißen nicht ab!

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/kein-comeback-bei-alemannia-timo-achenbach-sagt-ab-1.1682049

easy
30.07.2017, 08:26
Auch wenn hier Gott sei Dank wieder über Fußball geschrieben wird, hier noch ein Artikel aus dem Super Sonntag zum Rücktritt von Team 2 "Endlich einen Schlussstrich ziehen" - klick (http://epaper.supersonntag.de/2.0/#/read/ssf0/20170730?page=8&article=396780138)

TivOlli
30.07.2017, 22:12
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/wie-auf-dem-tivoli-aus-angsthasen-ploetzlich-jaeger-werden-1.1682835

Niemand
31.07.2017, 14:17
Mergim's Tor gibt's jetzt per Video zu bewundern (mit 100,5-Kommentar):
https://www.youtube.com/watch?v=EgEPV7dvyBU

Niemand
03.08.2017, 14:34
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-maurice-pluntke-droht-auszufallen-1.1685497

Kilic funkte Anfang der Woche beim Training dazwischen, „weil mir Konzentration und Spannung fehlten“. Der Weckruf habe schnell Wirkung erzielt, sagt der 44-Jährige. „Wenn wir nicht mit der gleichen Intensität in Verl wie beim Auftakt auftreten, kann das schnell zum Bumerang werden.“http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2013/04/nodding_clint_eastwood.gif

Eu-Forist
03.08.2017, 15:05
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/elfdesspieltags

Fejzullahu in der Fupa-11 des Tages.

Gödde und Löhden auch mit drin...

AndreAC
04.08.2017, 10:50
Neuer Geschäftsführer: Martin vom Hofe (bisher RWE), offizielle Bestätigung steht noch aus.

http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-hat-einen-neuen-geschaeftsfuehrer-1.1685984?utm_medium=social&utm_source=facebook

Ananas
04.08.2017, 12:51
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Martin-vom-Hofe-wird-neuer-Geschaeftsfuehrer-24142Z/

Niemand
04.08.2017, 12:51
Neuer Geschäftsführer: Martin vom Hofe (bisher RWE), offizielle Bestätigung steht noch aus.

http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-hat-einen-neuen-geschaeftsfuehrer-1.1685984?utm_medium=social&utm_source=facebook

Jetzt ist es offiziell.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Martin-vom-Hofe-wird-neuer-Geschaeftsfuehrer-24142Z/

Pandaman SchwarzGelb
04.08.2017, 20:53
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/rohdiamant-in-alemannias-abwehr-neuzugang-alexander-heinze-1.1686539

Ein toller Beitrag, in dem Heinze näher beleuchtet wird. Kilic zeigte sich überrascht, dass es wenige Interessenten für ihn gab, nach den Pirmasens abgestiegen ist, er ist der Meinung, dass Heinze noch nicht wisse, wie gut er eigentlich ist und dass er noch große Schritte machen kann, wenn er das realisiert und noch etwas extrovertierter auf dem Platz agiert.
Die AZ/AN spekuliert wieder auf eine Dreierkette. Irgendwie lässt es mein Fussballerherz etwas höher schlagen, wenn ich überlege, was Kilic für einen modernen Fussball hier spielen lässt. Wenn das weiterhin so läuft wie im Auftaktspiel, ist das beste Werbung für diese Aufstellung.
Ich möchte seit langem zum ersten mal, dass die Alemannia am Wochenende gewinnt, nicht weil es die Alemannia ist, sondern weil ich der Mannschaft und vor allem dem Trainer den Erfolg für die gute Arbeit gönne. Zum ersten mal seit langem steht ein Team im Mittelpunkt steht, mit dem ich mich zu 1900% identifiziere! Holt morgen einen Sieg, nicht nur für uns und für die Alemannia, nein auch für euch und eure harte Arbeit! :klatschen:

Niemand
08.08.2017, 17:15
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=5535251852001
Niering im AN/AZ-Video-Interview

Kalle-TSV
09.08.2017, 09:58
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/703474/artikel_kilic-sieht-einen-entwicklungsprozess.html

ATSV-Mow
10.08.2017, 14:27
Willkommen am Tivoli

http://www.aachener-nachrichten.de/ueberraschung-am-tivoli-alemannia-holt-den-anderen-mickels-1.1689993?utm_medium=social&utm_source=facebook

DerLängsteFan
16.08.2017, 12:47
Nicht direkt über Alemannia, aber könnte uns auch betreffen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704022/artikel_dfb-will-verzicht-auf-kollektivstrafen.html#omfbLikePost

Ist das nun der richtige Weg?
Oder kann es jetzt erst richtig losgehen?

Pandaman SchwarzGelb
17.08.2017, 17:26
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/reifepruefung-in-koeln-alemannia-trifft-auf-meister-1.1695008

Der Einsatz von Pütz, Lippold und Fejzullahu ist ungewiss, da alle drei mit Blessuren zu kämpfen haben...
Ohne daraus jetzt die große Katastrophe zu machen, aber wir brauchen die beiden unbedingt (und am besten topfit), um gegen einen Gegner wie Viktoria anzukämpfen.
Andererseits sind die anderen Spieler ebenfalls alle heiß und werden alles geben, um in die erste Elf zu rücken. Und außerdem feiert Mickels sein Comeback, die Spielerlaubnis hat er bekommen. :biggrins:

JasFasola
17.08.2017, 23:03
zwei bis... 10 Millionen:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-suche-nach-den-entgangenen-millionen-1.1695330

Pit
18.08.2017, 00:27
zwei bis... 10 Millionen:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-suche-nach-den-entgangenen-millionen-1.1695330

Auf welcher Veranstaltung war der Autor dieses Artikels ? Kann man das "unter den Tisch fallen lassen" von wesentlichen Informationen; insbesondere über den Insolvenzverwalter im Zusammenhang mit der Insolvenz und dem ehemaligen Hauptsponsor Herrn Goy durch Herrn Gottschalk, Herrn Rambau und Herrn Trampen" auch als " Manipulation der Lügenpresse" bezeichnen? Da hätte Herr Pauly auch zu Hause bleiben können.

leverkuseneralemanne
18.08.2017, 11:27
Kein Geld, keine Zukunft...

https://www.fupa.net/berichte/fc-viktoria-koeln-viktoria-trifft-auf-die-tradition-922167.html

Gorgar
18.08.2017, 12:04
https://www.welt.de/sport/fussball/regionalliga/regionalliga-suedwest/article167738213/FC-Viktoria-Koeln-TSV-Alemannia-Aachen.html

Zwar in der WELT aber RL Südwest !?

Franz Wirtz
20.08.2017, 18:15
http://www.reviersport.de/356454---vik-koeln-4-2-gegen-aachen-wunderlichs-naechster-doppelpack.html
.

ATSV-Mow
21.08.2017, 15:51
http://www.aachener-nachrichten.de/fluegelflitzer-vor-wechsel-alemannia-schlaegt-auf-dem-transfermarkt-zu-1.1697544?utm_medium=social&utm_source=facebook


"Am letzten Spieltag sauste Marcel Damaschek noch 90 Minuten lang die linke Außenbahn rauf und runter. Die Partie gegen Wegberg-Beeck war die erste Partie für seinen neuen Klub Wuppertaler SV - und gleichzeitig die letzte. Stattdessen könnte er schon bald im Trikot der Schwarz-Gelben zu sehen sein."

Thai-Man
22.08.2017, 22:12
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/ex-kandidat-trampen-wir-muessen-ruhe-in-den-laden-kriegen-1.1698598

Pandaman SchwarzGelb
25.08.2017, 22:31
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-fejzullahu-und-die-wichtigste-saison-seiner-karriere-1.1700985

Mir gefallen die Ausblicke vor dem Spieltag in der AN/AZ in dieser Saison sehr. Heute stand Fejzullahu im Mittelpunkt: "In der aktuellen Form ist Fejzullahu schwer zu halten: für den Gegenspieler, aber auch für den Verein."
Hoffentlich macht er genauso weiter, davon profitieren alle! :)

DerLängsteFan
27.08.2017, 17:12
http://epaper.supersonntag.de/2.0/#/read/ssf0/20170827?page=6&article=397070344

Heutiger Artikel in der Super Sonntag.

Niemand
29.08.2017, 19:45
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/keine-millionen-am-tivoli-spender-zieht-sich-zurueck-1.1703638

easy
30.08.2017, 21:51
"Kilic nervt die Debatte um die Millionen" - Klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kilic-nervt-die-debatte-um-die-millionen-1.1704281)

easy
31.08.2017, 18:16
"Wiedersehen mit alten Bekannten auf dem Tivoli" - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/wiedersehen-mit-alten-bekannten-auf-dem-tivoli-1.1704929)

Aix-la-Chapelle
04.09.2017, 15:36
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ermittlungen-gegen-meijer-und-scherr-eingestellt-1.1707386

Ahlemanne
04.09.2017, 18:34
Christian Breuer, einer der besten Spieler in den 1960er Jahren, ist verstorben:


http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Trauer-um-Christian-Breuer-24191F/

Thai-Man
05.09.2017, 06:22
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/72-millionen-euro-alte-forderung-kehrt-zurueck-1.1707734

Malibonus
05.09.2017, 12:37
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/72-millionen-euro-alte-forderung-kehrt-zurueck-1.1707734



Und was steht da? Kurze Zusammenfassung wäre nett.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ATSV-Mow
05.09.2017, 14:12
http://www.reviersport.de/357678---rl-west-spieltage-11-bis-19-terminiert-bonn-zwei-mal-tv.html

Wir werden 2 mal auf Sport1 zu sehen sein. Sonntags um 17 Uhr gegen Essen und Montags um 20.15 Auswärts in Bonn

Aix-la-Chapelle
05.09.2017, 14:50
Und was steht da? Kurze Zusammenfassung wäre nett.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Zum einen das da: http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-die-72-millionen-euro-alte-forderung-kehrt-zurueck-1.1707734

Wer kein ABO hat, noch das: Ein Interview mit Niering

Die Gläubigerversammlung hat erstmals getagt. Es taucht die Frage auf, wie hoch die Forderungen an die Insolvente GmbH sind. Die Gläubiger aus der ersten sind nach Einschätzung von Niering auch die Gläubiger aus der zweiten Insolvenz. Zu den angemeldeten Forderungen der 2. Insolvenz i.H.v. 4 Millionen kommen 68 Millionen aus der 1. Insolvenz, weil der Insolvenzplan von damals nicht vollständig erfüllt worden ist. Die Gläubiger aus dem ersten Verfahren könnten (nicht müßten) ihre damaligen Forderungen erneut anmelden. Laut Niering liegt hierbei kein Fehler von Herrn Mönning vor, dass dies möglich ist. Das Ganze greift aber nur, wenn sie diese alten Forderungen tatsächlich erneut anmelden. Sie werden jetzt alle angeschrieben. Der Schaden für die Gläubiger liegt aber de facto nur bei 930.000 €, die die dafür vorgesehene Zweckgesellschaft eingesammelt hat. Bei Forderungen von 72 Millionen Euro bekäme man 1,29, bei 68 Millionen Euro 1,36 Prozent. Für die Gläubiger des ersten Verfahrens ist das nur ein geringer Unterschied. Folge des Ganzen wird sein, dass sich das derzeitige Insolvenzverfahren etwas verlängern kann, konkret bis Ende der Winterpause.

Auf der JHV wird der neue Etat von 2,7 Millionen € vorgestellt werden. Die Deckungslücke wird immer kleiner durch höhere Zuschauerzahlen als kalkuliert und das neue Trikotsponsorenkonzept.

Der Rechtsstreit mit Herrn Goy ist wieder aufgenommen worden, es geht um insgesamt 250.000 €. Die Gegenseite wird durch Anwalt Michael Gottschalk vertreten (:clown::eek::updown:).

Es wird vor der Mitgliederversammlung ein Termin mit Horst Rambau stattfinden.

Herr Niering schlägt dem Verein eine Verschlankung der Gremienanzahl vor, um leichter eine einheitliche Linie finden und mit einer Stimme sprechen zu können.

I LOV IT
06.09.2017, 09:12
JHV der Alemannia: Harmonie und ein neuer Präsident


Unsere Aufgabe ist es, den Verein wieder vernünftig in der Region zu verwurzeln. Wir müssen das Vertrauen wieder aufbauen. Dafür wollen wir liefern, statt fordern.
Dr. Martin Fröhlich


Paywall: http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/jhv-der-alemannia-harmonie-und-ein-neuer-praesident-1.1708631

Aix-la-Chapelle
12.09.2017, 11:09
Klartext von Kilic:

http://www.aachener-zeitung.de/videos/aktuelles?bctid=5570437436001

kannfürnix
12.09.2017, 11:30
Was sagt er denn als Klartext?

Aix-la-Chapelle
12.09.2017, 15:34
Was sagt er denn als Klartext?

Kurz zusammengefasst:

Ist eine Junge Mannschaft, zwar viel Ballbesitz, aber Unachtsamkeiten führen zu Gegentoren, viele Torchanchen erarbeitet, diese aber liegen gelassen, es fehlt an der Durchschlagskraft, nicht das was man sich vorgenommen hat, Qualitätsfrage, nicht gut, wenn das in diese Richtung geht.

Franz Wirtz
12.09.2017, 18:55
Reviersport Startseite » Fußball » Regionalliga

http://www.reviersport.de/358151---alemannia-aachen-fuat-kilic-unzufrieden.html

Alemannia Aachen
Fuat Kilic ist unzufrieden
12. September 2017, 17:14 Uhr

Für Alemannia Aachen läuft es in der Regionalliga noch nicht rund. Ähnlich wie Rot-Weiss Essen hat auch die Alemannia nach sieben Spieltagen gerade einmal sieben Punkte vorzuweisen.

Zuletzt kassierten die Aachener im Siegener Leimbachstadion eine 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück. Diese Pleite wurmt Trainer Fuat Kilic immmer noch. Wir haben mit dem 44-jährigen Fußballlehrer gesprochen.

Fuat Kilic, sieben Spiele und nur sieben Punkte: Damit kann die Alemannia nicht zufrieden sein...
Nein! Das sind wir auch nicht. Wir haben ein recht schweres Auftaktprogramm gehabt und auch gute Spiele gemacht. Leider konnten wir nur eine Partie gewinnen. Dabei hatten wir Auftritte wie bei Viktoria Köln, wo wir 2:4 nicht verlieren dürfen, weil wir an diesem Tag einfach gut waren. Anders sah das am Samstag in Erndtebrück aus.

Was hat da nicht geklappt?
Wir hatten bestimmt um die 80 Prozent Ballbesitz und in der ersten Halbzeit zehn bis 15 mal auf das Erndtebrücker Tor geschossen. In der 44. Minute kommt der TuS nach vorne und macht aus einer Einwurf-Situation den Treffer. Das darf nicht passieren. In der zweiten Halbzeit habe ich die Entschlossenheit, die Gier nach dem Erfolg bei meiner Mannschaft vermisst. Die Körpersprache hat mir überhaupt nicht gefallen. Diese müssen wir schleunigst wieder verbessern.

Jetzt kommen Gegner wie Düsseldorf II, Dortmund II, Wuppertal und Uerdingen...
Das sind Mannschaften, die mitspielen wollen. Wir erhoffen uns hier bessere Resultate. Wir spielen gegen die Fortuna daheim und sind jetzt seit 14, 15 Spielen am Tivoli ungeschlagen. Das soll auch so bleiben. Wir werden in dieser Woche hart arbeiten, um am Sonntag gemeinsam mit der Unterstützung unserer Fans drei Punkte einzufahren.

Muss man sich bei der Alemannia mit dem Abstiegskampf beschäftigen?
Wir haben sieben Punkte, die Liga ist sehr eng, da muss man sich sowohl mit den vorderen als auch unteren Plätzen beschäftigen. Jede Mannschaft punktet doch, auch die Aufsteiger Erndtebrück, Wegberg-Beeck oder Rhynern. Wir müssen auf jeden Fall Siege holen, um der Gefahrenzone fernzubleiben. Damit wollen wir am Sonntag beginnen.

.

DormagenerAlemanne
13.09.2017, 10:18
Geht nicht direkt um Alemannia!

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-reform-auf-abstiegsregelung-dritte-liga-regionalliga-100.html

DerPaul
13.09.2017, 11:12
Vielleicht geht jetzt doch schnell etwas in Bezug auf Aufstiegsregelung:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-reform-auf-abstiegsregelung-dritte-liga-regionalliga-100.html