PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - bis Juli 2019


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Aachener Alemanne
15.06.2015, 18:10
Ohne Paywall:

http://www.aachener-nachrichten.de/marcus-hoffmann-verlaesst-alemannia-1.1114294?fb=1

Schorsch
16.06.2015, 15:14
http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-verpflichtet-neuen-co-trainer-1.1114963?fb=1

Neuer Co wird Uwe Fecht

Christoph.Ac
16.06.2015, 16:17
Paywall öffne dich

Alemannia verpflichtet neuen Co-Trainer

Zusammenfassung


Uwe Fecht wird neuer Co-Trainer.
In der letzten Saison hat er beim KFC Uerdingen im Nachwuchs gearbeitet.
Trainierte ua. im Nachwuchsbereich Wuppertaler SV und bei einigen Amateur Vereinen.
War in Gladbach als Scout tätig und gilt als "Entdecker" von Marco Reus.
Er erhält einen 1 Jahres Vertrag.


Quelle: Alemannia verpflichtet neuen Co-Trainer (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-neuen-co-trainer-1.1114963)


Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Christoph.Ac
16.06.2015, 16:52
Paywall öffne dich ein weiteres mal

Behrens verlässt die Alemannia in Richtung Essen

Zusammenfassung


Behrens unterschreibt einen Vertrag bis 2017 bei Essen.
Mit der Beförderung von Hasani war für Behrens kein Platz mehr.
Er freut sich auf die Aufbruchsstimmung die von den Verantwortlichen in Essen zu ihm rüber gebracht wurde.
Essen freut sich einen robusten Spieler wie Behrens zu haben.
Man hofft in Essen , für Gegner schwerer ausrechnbar zu sein.



Quelle: Behrens verlässt Alemannia in Richtung Essen (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/behrens-verlaesst-die-alemannia-in-richtung-essen-1.1115048)

*****UPDATE: Paywall ist raus und Hoffmann hat in Rostock unterschrieben!*****


Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Eu-Forist
16.06.2015, 20:19
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Jerome-Propheter-verstaerkt-die-Alemannia-22862u/

Neuer IV: Jerome Propheter

http://www.transfermarkt.de/jerome-propheter/leistungsdatendetails/spieler/188199

Christoph.Ac
17.06.2015, 09:34
Der Artikel von heute für euch

Shpend Hasani hat kein Interesse an anderen Klubs - 17.06.15

Zusammenfassung


Hasani freut sich auf die erste Mannschaft und hat sich überhaupt nicht mit anderen Clubs beschäftigt. Fühlt sich hier wohl und will hier bleiben.
Hasani, der in 25 Spielen, 33 Treffer und 18 Vorlagen geben konnte, holte sich in dieser Saison zum zweiten mal die Torjäger Kanone. Er findet es sehr schade, dass die Alemannia nicht aufgestiegen ist und spricht an, dass es eben auch daran lag, dass einige Tore nicht gemacht worden.
Er lobt die Jugendarbeit und wurde hier in Aachen von Ben Manga entdeckt, auf einem 4-4 Tunier.
Sein Vorbild ist Ronaldo(Aus Brasilien). Er findet es wichtig eben auch mal den "tödlichen Pass" zu spielen, was er im letzten Spiel der U21 mit einem Tor und einer Vorlage auch wieder gezeigt hat.
Er hat starken Rückhalt aus der Famile, die voll hinter ihm steht.
Hasani spricht über eine große Herausforderung bei den "Senioren". Er fand den Sprung zur U21 schon deutlich. Das Spiel sei körperbetonter und schneller als in der U19.
Nebenbei arbeitet der syphatische Stürmer am Fachabitur.


Im selben Artikel ist noch ein Artikel über das Nachwuchsleistungszentrum, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

ALEMANNIAS EX-PROFI MOSES SICHONE WIRD NEUER COACH DER AACHENER U 17


Sven Schaffrath wird am Tivoli eine neue Aufgabe bekommen. Beerbt wird er in der U21 von U 17- Trainer Mark Gillessen. Dieser bekommt einen Co-Trainer, der gleichzeitig auch als Spieler auf dem Feld steht.
Bei der U19 heisst diese Saison das Ziel : AUFSTIEG...im dritten Anlauf. Die Trainer bleiben Kai-Uwe Kallenbach und Co-Trainer Harald Heinen
Sichone, der bisher Trainer in der U13 war, soll nun mit der U17 ebenfalls den Aufstieg anpeilen.
In der U16 hören beide Trainer aufgrund von pers. Gründen auf. Plaßhenrich sucht hier aktuell noch Ersatz.
Faton Popova, der als ehemaliger Alemannia Profi, die U15 trainiert, geht zu seiner ersten Senioren Station zum SV Rott.
Trainier der U14, Jan Kilian und Co-Trainer Daniel Heyman rücken nach zur U15. Aktuell peilen sie mit ihrem Team noch den Aufstieg in die Junioren Regionalliga an. Der sei laut Plaßhenrich sehr wichtig, da sonst in allen Jugendteams in diesem Jahr nichts wurde mit dem Aufstieg.
In die U14 geht Till Mester mit Torwart Roy Flekken. Flekken wird gleichzeitig Torwartrainer und in der U21 selber spielen.
Die U13 wird von Mohammed Seru und Daniel Boon übernommen. Die kommen aus Vichttal und Roda Kerkrade.
Die U12 wird wie gehabt von Tobias Greuel und Matthias Bongen betreut.
Aus der U10 vom Bonner SC wird der neue U11 Trainer der Alemannia. Name, Oliver Johann. Unterstützung bekommt er von keinem geringeren als unserem AIMEN DEMAI, der aktuell an seiner Trainer B-Lizenz bastelt!
Daniel Heyman rückt mit der U9 zur U 10 auf. Tobias Mohr unterstützt ihn.
Der Belgier Zoran Horvat wird die U9 betreuen.


Quelle: Shpend Hasani hat kein Interesse an anderen Klubs (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/shpend-hasani-hat-kein-interesse-an-anderen-klubs-1.1115333)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Blechbroetchen
17.06.2015, 13:57
Sportlich vielleicht, aber wir brauchen jetzt einen neuen Leader...

http://ueberdachte.com/2015/06/17/alemannia-aachen-marcus-hoffmann-jerome-propheter-vergleich/

lamuZ
17.06.2015, 15:47
Jetzt hat auch der kicker über unseren Neuzugang berichtet:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629149/artikel_aachen-verpflichtet-propheter.html

lamuZ
18.06.2015, 18:24
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/tim-luenenbach-bleibt-bei-der-alemannia-1.1116930

http://www.reviersport.de/307124---aachen-eigengewaechs-erhaelt-neuen-jahresvertrag.html

DerTivoli
19.06.2015, 02:55
Mehr über Schaffraths neue Rolle im Klub wie es scheint. Leider Bezahlinhalt...

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-schaffrath-macht-einen-guten-job-1.1117038

Der_Seher
19.06.2015, 06:55
Mehr über Schaffraths neue Rolle im Klub wie es scheint. Leider Bezahlinhalt...

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-schaffrath-macht-einen-guten-job-1.1117038
Er wird Chef der Fussballakademie . Kontakt zu Euregio und den Schulen.

lamuZ
19.06.2015, 18:48
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Philip-Sprint-wird-Alemanne-22868c/

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-torhueter-philip-sprint-1.1117649

http://www.reviersport.de/307191---alemannia-aachen-neuer-keeper-hertha-bsc.html

flitzer1982
19.06.2015, 18:51
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-sichert-sich-die-Dienste-von-Loehden-22869v/

Von der Viktoria nach Aachen:klatschen:

Niemand
20.06.2015, 16:11
AN-Video zum Laktat-Auftakt :biggrins:

... incl. Interview mit Benbennek, der die Spieler schon warnt bloss nicht zu verlieren und andeutet, dass man in der Tat einen Wunsch-Linksverteidiger an der Angel hat.

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4309488516001

Christoph.Ac
20.06.2015, 17:50
War ein paar Tage in Urlaub und konnte deshalb keine Paywall Artikel zusammen fassen. Die kommen aber natürlich ab morgen früh wieder! -Auch die aktuellen.

AachenFanatic
20.06.2015, 17:52
http://www.aachener-nachrichten.de/spieler-beweisen-ausdauer-das-erste-training-der-neuen-alemannia-1.1118223?fb=1

Bzgl Training, Guirino, Stienemann, Tim Jerat möglicherweise Abgang und Suche nach einem Linken Verteidiger, sowie Stürmer der passt

flitzer1982
20.06.2015, 17:57
http://www.aachener-nachrichten.de/spieler-beweisen-ausdauer-das-erste-training-der-neuen-alemannia-1.1118223?fb=1

Bzgl Training, Guirino, Stienemann, Tim Jerat möglicherweise Abgang und Suche nach einem Linken Verteidiger, sowie Stürmer der passt


Über die Facebook-Seite der AZ/AN ist normalerweise jeder dort verlinkte Artikel vollständig (zumindest für einen gewissen Zeitraum) zu lesen. So auch dieser Artikel...also hop hop:

https://www.facebook.com/aachenerzeitung?fref=ts

AachenFanatic
20.06.2015, 18:12
Über die Facebook-Seite der AZ/AN ist normalerweise jeder dort verlinkte Artikel vollständig (zumindest für einen gewissen Zeitraum) zu lesen. So auch dieser Artikel...also hop hop:

https://www.facebook.com/aachenerzeitung?fref=ts

Da hatte ich den Artikel eigentlich her und konnte den vollständig lesen

flitzer1982
20.06.2015, 19:48
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/David-Vr-ogi-kommt-fuer-die-linke-Seite-22873s/

http://www.reviersport.de/307247---aachen-neuzugang-aus-dresden.html

DerPaul
22.06.2015, 12:57
http://www.reviersport.de/307354---rl-west-fans-muessen-noch-spielplan-warten.html

Kalle-TSV
23.06.2015, 10:37
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629465/artikel_erste-neuzugaenge-in-halberstadt.html

tihabi
23.06.2015, 11:26
http://ueberdachte.com/2015/06/23/alemannia-aachen-neue-abwehr-defensive-saison-2015-2016/

Wir werfen einen Blick auf die neue Abwehr der Alemannia und ziehen ein positives Fazit.

Philipp
23.06.2015, 12:28
http://ueberdachte.com/2015/06/23/alemannia-aachen-neue-abwehr-defensive-saison-2015-2016/

Wir werfen einen Blick auf die neue Abwehr der Alemannia und ziehen ein positives Fazit.
Auf den Punkt gebracht! Euer Bericht mach mächtig Lust auf die neue Saison.

Vielen Dank dafür :-)

Niemand
23.06.2015, 15:01
AN/AZ-Video zum Trainingsauftakt (das "richtige" Training, nicht der Laktattest)

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=4315297447001&refer=rightboxa

DormagenerAlemanne
23.06.2015, 18:46
http://www.fupa.net/berichte/dfb-vorschlag-regionalligen-vor-erneuter-reform-315608.html@berlin

Ob das jetzt besser ist??????:kopfschuettel:

Knolle
23.06.2015, 19:42
http://www.fupa.net/berichte/dfb-vorschlag-regionalligen-vor-erneuter-reform-315608.html@berlin

Ob das jetzt besser ist??????:kopfschuettel:

Vollkommene Schwachsinnsidee !!:crazy:!!

Aix-la-Chapelle
23.06.2015, 20:19
http://www.fupa.net/berichte/dfb-vorschlag-regionalligen-vor-erneuter-reform-315608.html@berlin

Ob das jetzt besser ist??????:kopfschuettel:

Nicht wirklich. Eigentlich kann es nur heißen, 4 Regionalligen, 4 Meister und 4 Aufsteiger.

Heinsberger LandEi
23.06.2015, 20:38
Nicht wirklich. Eigentlich kann es nur heißen, 4 Regionalligen, 4 Meister und 4 Aufsteiger.

Bayern, Nordost und Nord wollen da offenbar nicht mitspielen.
Mein Vorschlag daher:
West- und Südwestmeister steigen direkt auf.
Die anderen 1 bis 2 Aufstiegsplätze werden von den oben genannten "reformunwilligen" Ligen im Modus jeder gegen jeden (3 Spiele gesamt mit Abschlusstabelle) ausgespielt.

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?

flitzer1982
23.06.2015, 20:45
Um nochmal zum Sinn und Zweck dieses Threads zurückzukehren:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629473/artikel_aachen-holt-sprint-loehden-und-vrzogic.html

Achim F.
23.06.2015, 22:39
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-70000-zuschauer-mehr-aber-dennoch-im-minus-1.1120665

Achim F.
23.06.2015, 22:40
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-aimen-demai-soll-kapitaen-bleiben-1.1120664

ACUnited
23.06.2015, 22:41
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-70000-zuschauer-mehr-aber-dennoch-im-minus-1.1120665

Vor der Saison war ein strukturelles Defizit von 850.000 € :eek: befürchtet worden, was aufgrund der Mehrzuschauer auf einen "niedrigen sechsstelligen Betrag" geschrumpft ist...

Gründe sind Winterverpflichtungen und Sportdirektor... :kopfschuettel:

Etat bleibt unverändert, Kosten müssen optimiert werden, notfalls unpopuläre Maßnahmen...

Und täglich grüßt das Murmeltier... Wann hört das endlich auf?

wilsberg
24.06.2015, 08:20
Das sind wohl "notfalls unpopuläre Maßnahmen":
http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios121270.html

Christoph.Ac
24.06.2015, 09:21
Da ich übers Wochenende weg war, gab es ja leider keine Zusammenfassung. Ab heute aber wieder alles beim alten und direkt mit frischen Zeilen

Alemannia und Wegberg: Eine Liga, zwei Klubs und zwei Ziele - 24.06.15

Zusammenfassung #Alemannia Aachen


Benbennek, ein Trainer der keine Probleme hat auf Menschen zu zu gehen - Beim ersten Training hat er viel mit den Fans aber auch zu seiner Mannschaft gesprochen.
Zum Saisonziel sagt er, dass es sich natürlich aus der Platzierung der Vorsaison ergibt. Man will erster werden. Er will der Mannschaft aber nicht unnötig Ballast mit geben und räumt ihr Zeit ein, sich zu entwickeln. In seinen Worten: "Wir müssen nicht vom ersten Spieltag an oben mit spielen, wir wollen es."
Es wird sehr schwer aus der Liga raus zu kommen. Rödinghausen und Viktoria haben Geldgeber...Oberhausen, Essen, BVB 2, Gladbach 2 und Lotte wollen auch oben mit spielen.
Benbennek will, dass die Mannschaft ihre Ziele lebt. Er möchte kein Ziel an die Wand Nagel und verfolgen lassen, sondern jeder Spieler soll sich zerreißen. Im Training, in der Kabine und auf dem Platz. Er will die Begeisterung vor leben.
Für Benbennek ist Aachen der nächste Schritt in seiner Luafbahn.
Er sagt, dass er bei Niederlagen sehr sauer werden kann und das die Mannschaft dann auch zu spüren bekommt.



Zusammenfassung #FC Wegberg-Beeck

Der Etat wird nicht vergrößert. Man setzt auf junge und hungrige Spieler
Man setzt auf den Zusammenhalt in der Mannschaft und würde nur Spieler verpflichten die Menschlich ins Gefüge passen.
Beeck muss früh punkten um nicht den Anschluss zu verlieren. Der Trainer spricht darüber, dass dies eines der Gründe für den Abstieg von Hennef war. Als Hennef die Kurve gekriegt hat, war es leider zu spät.
Alle Spieler gehen noch einem Beruf nach.
Sie wollen versuchen in jedem Spiel zu punkten.
Aktuell sucht Beeck noch einen Spieler für die rechte Außenbahn und einen Verteidiger für die rechte Seite.
Einen einzigen Torjäger auf dem die Hoffnung lastet soll es nicht geben. Tore schießen soll das Kollektiv.
Ein Zugang könnte Danny Richter von VfJ Ratheim sein.
Die Anforderungen für die Regionalliga sind riesig für den kleinen Verein.
Freitag steht das erste Training an. Samstag geht es dann gegen die Fortuna aus Düsseldorf zum ersten Test.
Weitere Testspiele sind geplant und terminiert. Kann man der Vereins Homepage entnehmen.


Quelle: Alemannia und Wegberg: Eine Liga, zwei Klubs und zwei Ziele (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-wegberg-eine-liga-zwei-klubs-und-zwei-ziele-1.1120670)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

tihabi
24.06.2015, 11:04
http://ueberdachte.com/2015/06/24/alemannia-aachen-mittelfeld-saison-2015-2016/

Die wichtige zentrale Achse ist geblieben. Neue Optionen sind gekommen. Das Alemannia-Mittelfeld überzeugt durch Dynamik und Flexibilität sowie viel Potential.

nikolas
24.06.2015, 11:17
http://ueberdachte.com/2015/06/24/alemannia-aachen-mittelfeld-saison-2015-2016/

Die wichtige zentrale Achse ist geblieben. Neue Optionen sind gekommen. Das Alemannia-Mittelfeld überzeugt durch Dynamik und Flexibilität sowie viel Potential.
Nunja, schon sehr optimistisch vor allem bezüglich eines möglichen Jerat-Abgangs. Zudem halte ich einige Positionseinordnungen für fragwürdig. Gödde und Brauweiler sind beileibe keine Mittelfeldspieler und Thakray sehe ich auch eher in der IV.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

tivolino
24.06.2015, 11:41
Nunja, schon sehr optimistisch vor allem bezüglich eines möglichen Jerat-Abgangs. Zudem halte ich einige Positionseinordnungen für fragwürdig. Gödde und Brauweiler sind beileibe keine Mittelfeldspieler und Thakray sehe ich auch eher in der IV.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Schon bei der Analyse der Abwehr war der Wunsch der Vater des Gedanken: "Abwehrspezialist Klitzpera hat – zumindest im Vorfeld der neuen Spielzeit – eine starke Defensive auf die Beine gestellt und selbst einen absoluten Leistungsträger wie Hoffmann ersetzen können". Warten wir's mal ab...
Als nächstes kommt dann bestimmt, dass unser neuer Sturm dank Hasani und Gödde und "vieler neuer Optionen" sowie einer sicherlich zu erwartenden Leistungsexplosion von Maier und Dagistan für mindestens 80 Tore gut ist.

tihabi
24.06.2015, 11:48
Nunja, schon sehr optimistisch vor allem bezüglich eines möglichen Jerat-Abgangs. Zudem halte ich einige Positionseinordnungen für fragwürdig. Gödde und Brauweiler sind beileibe keine Mittelfeldspieler und Thakray sehe ich auch eher in der IV.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Brauweiler kann man getrost als Innenverteidiger sehen, auch wenn er öfters im defensiven Mittelfeld gespielt hat. Thackray dürfte meiner Meinung nach nur der allergrößte Notnagel in der IV sein. Da haben wir mit Hackenberg, Löhden und Propheter gleich drei potentielle Stammspieler Allerdings hat Thackray vor seinem Wechsel zur Alemannia fast ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt.

Gödde sehe ich auch eher als Rechtsaußen und nicht als Stürmer. Natürlich sind die Grenzen da fließend. In Kray kam er entweder als Stürmer oder Rechtsaußen zum Einsatz. So einen Brecher (der auch noch ziemlich flott unterwegs ist) über den Flügel zu schicken, könnte ein Vorteil werden. Da werden viele kleinere Außenverteidiger jetzt schon Angst haben.

tivolino
24.06.2015, 11:50
Brauweiler kann man getrost als Innenverteidiger sehen, auch wenn er öfters im defensiven Mittelfeld gespielt hat. Thackray dürfte meiner Meinung nach nur der allergrößte Notnagel in der IV sein. Da haben wir mit Hackenberg, Löhden und Propheter gleich drei potentielle Stammspieler Allerdings hat Thackray vor seinem Wechsel zur Alemannia fast ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt.

Gödde sehe ich auch eher als Rechtsaußen und nicht als Stürmer. Natürlich sind die Grenzen da fließend. In Rödinghausen kam er entweder als Stürmer oder Rechtsaußen zum Einsatz. So einen Brecher (der auch noch ziemlich flott unterwegs ist) über den Flügel zu schicken, könnte ein Vorteil werden. Da werden viele kleinere Außenverteidiger jetzt schon Angst haben.

Klar doch, Gödde hast du in Rödinghausen als Rechtsaußen gesehen. Wann war das denn? Als er mit Kray dort gespielt hat?

tihabi
24.06.2015, 12:00
Klar doch, Gödde hast du in Rödinghausen als Rechtsaußen gesehen. Wann war das denn? Als er mit Kray dort gespielt hat?

Ist verbessert. Sorry für den Tippfehler... Dass er auch als Rechtsaußen eingesetzt wurde, habe ich im Gespräch mit ihm selbst im Rahmen eines Interviews erfahren.

Kosh
24.06.2015, 12:16
Wozu haben wir eigentlich einen Presse- Diskussions-Thread?

Danke!

Christoph.Ac
25.06.2015, 08:23
Ein neuer Artikel, diesmal nicht von Pauli

Alemannia: Überfällige Beiträge per Inkasso - 24.06.15

Zusammenfassung


TSV und GmbH müssen den Sparkurs bei behalten.
Alemannia befindet sich auf einem guten finanziellen Weg, ist aber noch nicht über den Berg. Großen Anteil an der Geschwindigkeit der Konsolidierung hat die Profi Mannschaft.
Die 850 000 Defizit sind auf einen kleinen sechs stelligen Bereich gesunken. Das liegt vor allem an den hohen Zuschauer Zahlen.
Man hat durch die Ticket-Preise und Kinder Freistellung sowie die gesunkenen Mitglieder Zahlen immer noch ein strukturelles Defizit.
Die Zahlungsmoral der Mitglieder sei sehr schlecht. (Gesamt Mitglieder: 6700 -Trend steigend)
Die säumigen Beiträge werden über Inkasso Firmen eingeholt.
Der Verein hat 2014 einen Überschuss von 39 000 erwirtschaftet. Dieses Geld wird allerdings genutzt um Rückstände aufzulösen.
Die Akquise von Sponsoren läuft gut und ist im grünen Bereich.
Die TV-Verwertungsverträge, die mit Kölmel abgeschlossen wurden, werden aktuell kein Thema. Das würde erst in Liga 2 wieder der Fall.
Reimig stellte klar, Alemannia muss weiterhin sparen! - Interessant auch seine Worte über das Eurogress. Er fragte ob man sich das teure Eurogress (8000 € Miete) in Zukunft vielleicht sparen sollte. Er selber positionierte sich klar gegen diese hohen Kosten.
Klitzpera hielt eine sehr besonnen Rede. Er sagt, dass wir einen guten Kader zusammen haben. Die Mannschaft ist im Schnitt 1 Jahr Jünger und hat eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung. Sehr schnelle Spieler seien dazu gekommen und auch in der Lufthoheit hat sich einiges getan.
Euphorisch kündigte er an, das jedes Jahr 2! Kaderplätze frei werden um junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu holen. Weiterhin will er die Scouting Abteilung besonders fördern um sie effektiv zu machen. Unser NLZ erachtet er als besonders wichtig.
Benbennek erachtet das Thema Aufstieg nicht als Druck, vielmehr möchte er, dass die Mannschaft Spaß hat dieses Ziel zu verfolgen.



Quelle: Alemannia: Überfällige Beiträge per Inkasso (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-ueberfaellige-beitraege-per-inkasso-1.1121404)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

tihabi
25.06.2015, 09:55
http://ueberdachte.com/2015/06/25/alemannia-aachen-angriff-sturm-viktor-maier-saison-2015-2016/

Platzt bei Alemannia Aachen in der kommenden Saison der offensive Knoten? Wir werfen einen Blick auf den Angriff um Stürmer Viktor Maier.

lamuZ
25.06.2015, 15:23
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/oecher-world-cup-vereint-fluechtlinge-und-alemannia-fans-1.1121675
Super Aktion!

Willi Wirsing
26.06.2015, 08:22
Tivoli: 150.000 € Miete im Jahr - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-150000-euro-miete-im-jahr-1.1122351)- leider hinter der paywall

Klenkes
26.06.2015, 09:00
Zusammengefasst:

- Alemannia und die Stadt Aachen haben die Mietmodalitäten geklärt und einen Mietvertrag unterzeichnet für die nächsten 5 Jahre.

- Aktuell zahlt die Alemannia, aufgrund der Regionalliga, 12.500 Euro Miete pro Monat

- Steigt Alemannia auf muss man 25.000 Euro zahlen pro Spiel (und würde somit rund 300.000 Euro jährlich zahlen für die Nutzung)

- Die Stadt Aachen zahlt rund 2.0 Mio Unterhalt für das Stadion

- Sollte Alemannia der Durchmarsch gelingen müssten die Modalitäten neu verhandelt werden. Alemannia müsste als Zweitligist im ersten Jahr 800.000 Euro zahlen, im zweiten Jahr 1.3 Mio Euro plus 5% Erlöse die 400.000 Euro überschreiten.

Zusammen würde aus Vermietungen und Alemannia Miete rund 2 Mio Euro zusammenkommen die die Stadt für die Unterhaltung des Stadions zahlen muss.


Tivoli: 150.000 € Miete im Jahr - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-150000-euro-miete-im-jahr-1.1122351)- leider hinter der paywall

Der_Seher
26.06.2015, 11:23
Zusammengefasst:

- Alemannia und die Stadt Aachen haben die Mietmodalitäten geklärt und einen Mietvertrag unterzeichnet für die nächsten 5 Jahre.

- Aktuell zahlt die Alemannia, aufgrund der Regionalliga, 12.500 Euro Miete pro Monat

- Steigt Alemannia auf muss man 25.000 Euro zahlen pro Spiel (und würde somit rund 300.000 Euro jährlich zahlen für die Nutzung)

- Die Stadt Aachen zahlt rund 2.0 Mio Unterhalt für das Stadion

- Sollte Alemannia der Durchmarsch gelingen müssten die Modalitäten neu verhandelt werden. Alemannia müsste als Zweitligist im ersten Jahr 800.000 Euro zahlen, im zweiten Jahr 1.3 Mio Euro plus 5% Erlöse die 400.000 Euro überschreiten.

Zusammen würde aus Vermietungen und Alemannia Miete rund 2 Mio Euro zusammenkommen die die Stadt für die Unterhaltung des Stadions zahlen muss.


Ich denke auch hier müsste es heissen pro monat...

ACUnited
27.06.2015, 10:02
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629673/artikel_benbenneck_wir-sind-vorerst-komplett.html

Nichts Neues, aber wenn noch Neuzugänge, dann nen dritten Torwart und nen Mittelstürmer, aber nur wenn's passt...

Christoph.Ac
27.06.2015, 10:36
Zum ersten Testspiel. Sehr kurz aber dennoch aktuell hinter der Paywall

Erster Test: Alemannia zu Gast beim FC Roetgen - 26.06.15

Zusammenfassung


Nach 13 Trainingseinheiten in 8 Tagen ist das Spiel gegen Roetgen der erste Test.
Stimmung und Mentalität in der Mannschaft ist gut.
Geschohnt werden in Roetgen: Jannik Löhden (Bänderverletzung), Dominik Ernst, Viktor Maier, Dennis Dowidat (Muskelverhärtung) und Sahin Dagistan (Knieverletzung aus der Vorsaison). Ein MRT an Dagistans Knie blieb ohne Befund.
Nach dem test in Roetgen bekommt die Mannschaft 2 Tage Trainingsfrei.
Am Dienstag soll endlich auf richtigem Rasen trainiert werden.





Quelle: Erster Test: Alemannia zu Gast beim FC Roetgen (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erster-test-alemannia-zu-gast-beim-fc-roetgen-1.1123158)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Ananas
27.06.2015, 23:55
http://www.fussball.de/newsdetail/alemannia-aachen-viel-durchgemacht-viel-vor/-/article-id/125977#!/section/news-detail

nihilposser
28.06.2015, 14:54
Die Kickerwebsite von heute hat einen Bericht über uns:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629673/artikel_benbenneck_wir-sind-vorerst-komplett.html

Christoph.Ac
29.06.2015, 15:46
Der Artikel von gestern ist irgendwie an mir vorbei gegangen deshalb fasse ich beide kurz zusammen

Zusammenfassung

Zusammenfassung - Alemannia deutet zeitweise Spielfreude an - 28.06.15


Das erste Spiel fand vor 800 Zuschauern in Roetgen statt. 1:5 konnte die Alemannia das Spiel für sich entscheiden. (Der Spielbericht der AN unterscheidet sich nicht groß von der auf der Homepage daher verzichte ich auf eine Zusammenfassung)
Trainer Benbennek war mit der Trainigswoche sehr zufrieden, mit dem Spiel hingegen nur bedingt. Ihm fehlte die Durchschlagskraft und die Kreativität gegen das Bollwerk. #
Alemannia ist wohl auf der Suche nach einem erfahrenen Stürmer. Man hat laut AN Quelle, intensiv mit Ronny König verhandelt. Leider wechselte er dann lieber in die Heimat nach Chemnitz.
Der Gewinner der ersten Trainingswoche ist Maciej Zieba. Laut dem Trainer kam er sehr schnell in den Tritt.


Quelle: Alemannia deutet zeitweise Spielfreude an (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-deutet-zeitweise-spielfreude-an-1.1123469)

Zusammenfassung - Kehrt Tim Jerat an den Tivoli zurück? - 29.06.15


Jerat, der seine Sommerpause verlängerte um sein Studium abzuschließen, weilt derzeit noch nicht bei der Mannschaft.
Klitzpera und Benbennek erwarten ein Bekenntnis zum Verein in dieser Woche. Denn beide planen mit dem Leistungsträger.
Jerat´s Manager sagt, dass Jerat gerne einen Verein hätte, der ihm nach seiner aktiven Karriere eine Perspektive bieten kann.
Ein Vertragsbruch käme aber für Jerat nicht in Frage. Er fühlt sich hier wohl.
Gerüchte über ein Interesse von Viktoria Köln, sind nicht wahr.


Quelle: Kehrt Tim Jerat an den Tivoli zurück? (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kehrt-tim-jerat-an-den-tivoli-zurueck-1.1124445)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Zico
02.07.2015, 18:02
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/oecher-world-cup-die-halbe-welt-kickt-in-aachen-1.1125688

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/oecher-world-cup-ein-schiedsrichter-war-hier-ueberfluessig-1.1125684

naaa
03.07.2015, 15:43
Finde ich eine gute Sache!

vollepulle
03.07.2015, 15:52
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/oecher-world-cup-die-halbe-welt-kickt-in-aachen-1.1125688

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/oecher-world-cup-ein-schiedsrichter-war-hier-ueberfluessig-1.1125684

tolle Idee mit Wiederholungsfaktor, insbesondere für die Integration der Mitbürger und vielleicht entdeckt man irgendwann mal ein verborgenes Talent :klatschen:

Kosh
04.07.2015, 00:29
Tim Jerat ist wieder im Lande und hat Samstag einen Termin mit Alexander Klitzpera!

Zitat gegenüber der AN/AZ:
„Ich gehe davon aus, dass ich bei Alemannia bleibe, wieder ins Training einsteige und meinen Vertrag erfülle“

Quelle: AN/AZ-Online (leider hinter der Paywall)

Malibonus
05.07.2015, 09:58
http://www.reviersport.de/308360---aachen-europa-league-finalist-bezwungen.html

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/10-im-test-alemannia-ueberrascht-dnjepropetrowsk-1.1128573 (Paywall)

Der_Seher
05.07.2015, 16:31
http://media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11129:alemannia-aachen-zeigt-sich-in-guter-verfassung-&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw

DerTivoli
06.07.2015, 06:29
Was auch immer da drin steht... #paywall http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/benbennek-die-mannschaft-fuehlt-sich-gut-an-1.1128573

Der_Seher
06.07.2015, 06:55
Es sei immer noch nicht klar ob Jerat am Dienstag wieder in das mannschaftstraining einsteigt.
man ist Anfang der Woche wieder verabredet. Optionen von Vertragserfüllung bis vertagssuflösung. Falls er jedoch woanders anheuert will Alemannia Geld sehen.

Der_Seher
06.07.2015, 06:58
Was auch immer da drin steht... #paywall http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/benbennek-die-mannschaft-fuehlt-sich-gut-an-1.1128573

Im wesentlichen ein Spielbericht. Starke Alemannia. Benbenneck zufrieden mit dem Mannschaftsleistung und dem guten Geist in der Truppe. Startaufstellung wäre so auch beim Liga Start denkbar gewesen. Sehr zufrieden mit der Physis der Mannschaft die mit dnipro gut mithalten konnte.

Christoph.Ac
06.07.2015, 10:42
Nach Kurzurlaub und Hitzewelle ein neuer Artikel

Benbennek: „Die Mannschaft fühlt sich gut an“ - 06.07.15

Zusammenfassung


Jeder Spieler von Dnjepr Dnjepropetrowsk hat einen durchschnittlichen Marktwert von 2,5 Mio. So hat Benbennek nochmal verdeutlicht was wir da eigentlich gewonnen haben.
Unser Kader (Gesammtwert cs 2,5 Mio) ist laut dem Trainer auf einem guten Weg.
Die Mentalität und der Kampfgeist haben sehr gut gefallen.
In der Startelf des Euroa League Finalisten standen 6 Profis die in Warschau gespielt haben.
Benbennek ist stolz auf die Fitness, die bei 36 Grad nicht eingebrochen ist.
Die Startelf hätte der Trainer so auch (stand heute) zum Liga auftakt gebracht.
Verdient gewonnen, Selbstvertrauen mitnehmen und weiter Arbeiten lautet das Fazit vom Trainer.
In den Seilen hängt man weiterhin mit Tim Jerat, der heute einen Termin bei Klitzpera hat.



Quelle: Benbennek: „Die Mannschaft fühlt sich gut an (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/benbennek-die-mannschaft-fuehlt-sich-gut-an-1.1128573)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

lamuZ
07.07.2015, 16:20
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-eroeffnet-die-saison-in-ahlen-1.1130635

http://www.wn.de/Lokalsport/Ahlen/20...oeffnungsspiel

http://www.reviersport.de/308632---aachen-eroeffnungsspiel-wird-fuer-fans-zur-harten-tour.html

Der_Seher
08.07.2015, 06:54
Kleiner Artikel zum heutigen Testspiel gegen Lierse.
Während gegen Dnipro die vermeintliche Startelf auflief,wird heute und gegen Eupen wieder getestet und gewechselt. Er will sehen wie sich die Stürmer in der Box bewegen. Eine Verpflichtung eines zentralen Angreifers ist nach wie vor denkbar. Gödde Maier und Hasani können auf sich aufmerksam machen. Dagistan (infekt) und Lünenbach Hüftbeuger werden fehlen. Ebenso Propheter der nach drei vollen spielen geschont wird.

Christoph.Ac
09.07.2015, 09:13
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-test-lier-schlaegt-aachen-mit-10-1.1131985

Der Artikel ist hinter der Paywall. Enthält aber, zumindest bis jetzt, nur einen kleinen Spielbericht.

Klenkes
09.07.2015, 11:22
Mouad Tauil schob in der 31. Minute ein, nachdem durch einen Doppelpass die Abwehr des Regionalligisten ausgehebelt worden war. Die Alemannia hatte zwei Großchancen zu Beginn und kurz vor Schluss der Partie: Taku Ito vergab freistehend aus zehn Metern (2.), Aimen Demai köpfte nach Freistoß von Dennis Dowidat am Tor vorbei (88.).

Testspiel: Lierse SK schlägt Alemannia 1:0 - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/testspiel-lierse-sk-schlaegt-alemannia-10-1.1131985#plx1211470991
Also das hätte man nicht hinter einer PayWall stecken müssen!




http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-test-lier-schlaegt-aachen-mit-10-1.1131985

Der Artikel ist hinter der Paywall. Enthält aber, zumindest bis jetzt, nur einen kleinen Spielbericht.

Niemand
12.07.2015, 22:56
AN/AZ-Video zum Eupen-Spiel

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4350380133001

Christoph.Ac
13.07.2015, 17:29
Jerat ist dann mal weg

Alemannia: Jerat geht im Tauschgeschäft“ - 13.07.15

Zusammenfassung


Tim Jerat wird den Verein in den nächsten Stunden verlassen.
Alemannia kam ihm schon mit der Vorbereitung und dem Sonderurlaub entgegen. Hat sich dann auch dagegen entschieden ihn trainieren zu lassen, bis die Dinge final geklärt wurden.
Aachen konnte Jerats Wunsch nach einer beruflischen Perspektive zum jetzigen Zeitpunkt nicht entgegen kommen.
Manager und Trainer wollen von unseren Spielern eine absolute Identifikation mit Verein und Aufgabe. Nun darf Jerat gehen.
Jerat wird zu einem Regionalligisten im Westen wechseln, dafür bekommt die Alemannia im Tausch einen 6er dieser Mannschaft ohne das dabei Ablöse fließt.



Quelle: Alemannia: Jerat geht im Tauschgeschäft (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-jerat-geht-im-tauschgeschaeft-1.1134793)

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

tihabi
15.07.2015, 09:43
http://ueberdachte.com/2015/07/15/alemannia-aachen-tauschgeschaeft-tim-jerat-fc-viktoria-koeln-timo-staffeldt/

Tim Jerat von Alemannia Aachen und Timo Staffeldt von Viktoria Köln tauschen die Arbeitsplätze. Wir beleuchten mit den Kollegen von “Rheinfussball” den Transfer.

Eu-Forist
15.07.2015, 12:29
http://www.reviersport.de/308553---rl-west-wer-wird-meister-grosse-rs-umfrage.html

Reviersport: Trainerumfrage in der RL West -- Wer wird Meister?

chris2010
15.07.2015, 14:06
Der Kicker hat's jetzt auch mitbekommen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/630830/artikel_perfekt_jerat-und-staffeldt-tauschen-vereine.html

ZappelPhilipp
15.07.2015, 15:20
...

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac


Hi Christoph - sehr guter Service!

Vielen Dank. Nur lass dieses "Danke-Pishing" weg. Das liest sich blöde. Die Jungens hier spenden dir sicher auch so viiiiele Danke. :wink_b:

greetz vom
Zappelchen

Christoph.Ac
15.07.2015, 20:16
Hi Christoph - sehr guter Service!

Vielen Dank. Nur lass dieses "Danke-Pishing" weg. Das liest sich blöde. Die Jungens hier spenden dir sicher auch so viiiiele Danke. :wink_b:

greetz vom
Zappelchen

Aber nur unter der Bedingung, dass ich von DIR immer eins sehe :wink_b:

ZappelPhilipp
15.07.2015, 21:15
Aber nur unter der Bedingung, dass ich von DIR immer eins sehe :wink_b:

Gerne, aber Du solltest doch nicht bitten ... :lach:

Aix-la-Chapelle
15.07.2015, 22:48
Gerne, aber Du solltest doch nicht bitten ... :lach:

Pressethread:laut::laut::laut:

Christoph.Ac
15.07.2015, 23:46
Weil es der Pressethread ist, weil ich es eben auch für ein Danke vom ZappelPhilipp mache :klatschen: - Ein netter Artikel über Michel Pfeifer, eigentlich "Off Topic", trotzdem ein nettes schmankerl.

Michel Pfeiffer kehrt zum Tivoli zurück“ - 15.07.15

Zusammenfassung


Michel Pfeifer wird am 19. Juli 90 (neunzig!) Jahre alt. Weiterhin ist er lässig, wenn auch nicht mehr so beweglich wie früher, unterwegs.
Besitzt nach wie vor ein unglaubliches Temperament und versteht es, wie kaum jemand anders, faszinierende Anekdoten vom Fußball zu erzählen.
Pfeifer kann Stundenlang über Fußball sprechen und unzählige Sätze rezitieren.
In Eschweiler als Mich(a)el Pfeifer geboren, übrigens im Jahr 1925, wurde er von der Alemannia beim SG Eschweiler entdeckt. Diese überzeugte den gelernten Schlosser zum "überlaufen". Natürlich gab es auch Handgeld! (In Form von 400-500 DM! und einer "beruflischen Perspektive - *Hust* Jerat *Hust*" - eine Arbeitsstelle bei der Tuchfabrik in Aachen. Immerhin 244 Ligaspiele und 75 Tore konnte Pfeifer für die Alemannia erkämpfen.
Ein Länderspiel steht auf seinem Lebenslauf! - Nur ein einziges Spiel hat er gemacht , leider eine Niederlage in Wembley (1-3) Was auch an dem Konflikt zwischen ihm und Sepp Herberger lag. - So war er eben nicht dabei, obwohl vorher noch im erweiterten Kader, als 1954 die Weltmeisterschaft gewonnen wurde. - Schade!
Seine Karriere ging dann in Essen und Geleen weiter. Doch der beste "Transfer" seines lebens, der sei die Ehe mit seiner Frau. Mit ihr ist er seit 63 Jahren verheiratet.
Seine Frau Christine war es auch, die ihn heimlich zum Trainerschein anmeldete. Seine Fähigkeiten bewies er dann zunächst bei der Alemannia, mit der er in die Bundesliga aufstieg und dann Vizemeister wurde. Trotzdem wurde er entlassen. Die Alemannia stieg ab...
Doch er kam wieder...und brachte die Alemannia in die neu gegründete 2. Liga...und wurde wieder nicht gehalten...
Pfeifer war ein Trainer, der viel lachte, aber knallhart durch greifte und seine Linie verfolgte, so Jupp Martineli über den Trainer.
Pfeifer brauchte die volle Rückendeckung von den Verantwortlichen. Andernfalls hat er gekündigt, so geschehen in Tnuesien 1981.
Seit einem Jahr ist Pfeifer nicht mehr auf dem Tivoli gewesen. Aus verschiedenen Gründen (Immer die gleichen Fragen nach seiner Gesundheit, die Alemannia die er immer tiefer sinken sah etc.)
Aber auch wenn der Körper schwächer wird, für Michel Pfeifer gibt es nur Fußball. Bei der Frauen WM in Kanada, ist er Nachts aufgestanden, mit Frau Christine, um die Spiele der Damen zu sehen.
Bei der Alemannia werden wir ihn wieder sehen, in dieser Saison will er wieder kommen. Der 90 Jährige Michel Pfeifer!



Quelle: Michel Pfeiffer kehrt zum Tivoli zurück (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/michel-pfeiffer-kehrt-zum-tivoli-zurueck-1.1136352)

Guter Journalismus verdient Anerkennung, guter Journalismus sollte aber auch uneingeschränkt für jeden bereit stehen - Christoph.Ac

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac

Harvey Specter
16.07.2015, 08:19
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/die-chance-ist-groesser-als-das-risiko-1.1136425

Interview mit dem kaufmännischen Geschäftsführer, Herrn Timo Skrzypski, und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Christian Steinborn.

(Derzeit ohne Paywall, hoffentlich bleibt sie weg.;))

Klenkes
17.07.2015, 09:35
Fehde zwischen Alemannia-Fans vorm Amtsgericht


Die Aachener Fan-Fehde zwischen den Ultras der Karlsbande KBU und den Aachen Ultras ACU kommt heute vor Gericht. Bei dem Prozess vor dem Aachener Amtsgericht geht es um einen Vorfall im November 2012. Nach einem Drittligaspiel der Alemannia in Stuttgart sollen mehrere KBU-Mitglieder auf einem Rastplatz aus ihrem Reisebus gekommen sein und ACU-Mitglieder in ihrem Auto angegriffen haben. Angeklagt sind drei Personen aus dem KBU-Umfeld wegen Landfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zu dem Prozess sind viele Zeugen geladen - er ist auf drei Tage angesetzt

Quelle Antenne AC

tihabi
17.07.2015, 10:26
http://ueberdachte.com/2015/07/17/alemannia-aachen-regionalliga-west-saison-2015-2016-ziel-aufstieg-meinung/

So offen wie im Moment wurde das Wort “Aufstieg” in Aachen selten in den Mund genommen. Grund ist das neue Selbstbewusstsein. Etwas Zurückhaltung würde jetzt guttun!

el-aix
17.07.2015, 14:02
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-viktoria-koeln-holt-jerat---kapitaen-staffeldt-nach-aachen,15187762,31219004.html
Köln. Ein weiterer spektakulärer Transfercoup ist Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln gelungen: Tim Jerat wechselt vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen ins Rechtsrheinische, im Gegenzug wird Viktorias bisheriger Kapitän Timo Staffeldt künftig die Alemannia verstärken. Die Vertragsunterschriften beider Spieler erfolgten beinahe zeitgleich, Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich ist glücklich, die Abschlüsse unter Dach und Fach gebracht zu haben: "Tim Jerat ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er ist stark im Spielaufbau und ein sehr kommunikativer Fußballer."
Dass der Wechsel des gebürtigen Kölners nach Höhenberg überhaupt realisiert werden konnte, lag auch an der Bereitschaft der Aachener, mit Timo Staffeldt (31) Einigkeit zu erzielen. Sowohl Jerat als auch Staffeldt besaßen bei ihren Vereinen ursprünglich noch Kontrakte bis Juni 2016 - Franz Wunderlich zeigte sich am Vormittag äußerst angetan von den Verhandlungen mit Alemannias Verantwortlichen: "Wir hatten sehr gute und harmonische Gespräche."
Der 33-Jährige Jerat, dessen Vater Wolfgang Jerat den FC Viktoria bereits vor einigen Jahren kurzzeitig als Trainer in der Regionalliga betreut hatte, ist in Köln kein Unbekannter: Der in Kalk geborene Mittelfeldakteur wurde in der Jugend des 1.FC Köln ausgebildet und war im Seniorenbereich unter anderem für Bayer 04 Leverkusen, Holstein Kiel, SpVgg. Unterhaching und Arminia Bielefeld aktiv.
Für die Arminia bestritt der 1,80 Meter große Spezialist für Standards in der Saison 2013/2014 insgesamt 22 Partien in der zweiten Liga. Erst im Sommer des vergangenen Jahres war Tim Jerat nach Aachen gewechselt und entwickelte sich auch dort mit 31 Einsätzen und fünf erzielten Toren zum Dauerbrenner. Bereits im Testspiel des FC Viktoria am Freitag (16 Uhr) in Billerbeck/Münsterland gegen den holländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo soll Kölns jüngster Neuzugang sein Debüt im Höhenberger Dress feiern.

Alles wird gut!
19.07.2015, 12:11
http://go4qualitytime.de/gqt008-interview-mit-thomas-stehle/

Vom Profifußball ins Studium – Interview mit Thomas Stehle

Bitte bei Gefallen positiv bei iTunes bewerten.

Alles wird gut!
19.07.2015, 12:15
http://go4qualitytime.de/exprofi-kai-michalke/

Ex-Profifußballer und Wohlfühl-Mensch – Interview mit Kai Michalke

Bitte bei Gefallen positiv bei iTunes bewerten.

Harvey Specter
19.07.2015, 12:53
Fehde zwischen Alemannia-Fans vorm Amtsgericht


Die Aachener Fan-Fehde zwischen den Ultras der Karlsbande KBU und den Aachen Ultras ACU kommt heute vor Gericht. Bei dem Prozess vor dem Aachener Amtsgericht geht es um einen Vorfall im November 2012. Nach einem Drittligaspiel der Alemannia in Stuttgart sollen mehrere KBU-Mitglieder auf einem Rastplatz aus ihrem Reisebus gekommen sein und ACU-Mitglieder in ihrem Auto angegriffen haben. Angeklagt sind drei Personen aus dem KBU-Umfeld wegen Landfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zu dem Prozess sind viele Zeugen geladen - er ist auf drei Tage angesetzt

Quelle Antenne AC

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/verfahren-ist-eingestellt-aber-geldbussen-fuer-alemannia-fans-1.1137802

Nach einem Tag schon fertig. Auch wenn hinter Paywall, die Urteile (Einstellung der Verfahren mit/ohne Geldbuße) sind schon lesbar.

nihilposser
20.07.2015, 09:31
Der Spielbericht vom Match gegen FTFC von deren Webseite:
http://www.fleetwoodtownfc.com/news/article/fleetwood-town-aachen-friendly-2555363.aspx

Sie erwähnen unsere gefährlichen Ecken; wenn das stimmt, kann uns nichts meht stoppen!

Christoph.Ac
20.07.2015, 10:03
Tim Gorgels von 100,5 schrieb soeben auf seiner Facebook Seite:

Auch in der kommenden Saison überträgt 100'5 DAS HITRADIO. wieder alle Spiele von Alemannia Aachen - natürlich wieder über die vollen 90 Minuten - die Lizenz wurde soeben erteilt, jetzt muss nur noch der Ball wieder rollen. Noch 10 Tage...

Öcher93
20.07.2015, 13:19
ein kurzes Interview

http://www.express.de/fussball/abgang-von-viktoria-koeln-timo-staffeldt---ich-bin-mit-mir-im-reinen-,3186,31257410.html

DerTivoli
20.07.2015, 13:24
Und noch ein Staffeldt-Interview. Beginnt hier: https://twitter.com/AlemanniaTicker/status/623085585918464000

Achim F.
20.07.2015, 22:04
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-testet-am-dienstag-bei-roda-kerkrade-1.1139299

tihabi
21.07.2015, 13:10
http://ueberdachte.com/2015/07/21/alemannia-aachen-alexander-klitzpera-geschaeftsfuehrer-sport-sportdirektor-bestandsaufnahme/

Nach anfänglicher Kritik und medial zweifelhaftem Auftritt gibt Alexander Klitzpera inzwischen ein starkes Bild als Geschäftsführer Sport ab. Eine Bestandsaufnahme.

DerTivoli
21.07.2015, 13:23
Und noch ein Staffeldt-Interview. Beginnt hier: https://twitter.com/AlemanniaTicker/status/623085585918464000

Hier der Beginn des 2. Teils des Interviews mit Timo Staffeldt:
https://twitter.com/AlemanniaTicker/status/623447381309140993

Niemand
22.07.2015, 02:32
Ein Video-Blick auf den Chef an der Seitenlinie:
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bcpid=1852088641001&bckey=AQ~~,AAAAAG8QjX4~,2TOPmhzdmkDPBaxSveF2yaDaY_ qq6qCf&bclid=3632479001&bctid=4363720214001

Ahlemanne
22.07.2015, 13:08
Video der AZ vom gestrigen Spiel:

http://www.aachener-zeitung.de/videos/neueste-videos?bctid=4367216580001

Ahlemanne
22.07.2015, 18:29
Habe auf der Seite des WFLV gesehen, daß die ersten 11 Spieltage genau terminiert sind:



http://www.wflv.de/nachrichten/spieltage-1-bis-11-in-der-regionalliga-west-zeitgenau-terminiert.html?goback=1

Kaiser Wilhelm
22.07.2015, 23:38
http://www.reviersport.de/309502---aachen-2000-alemannen-feiern-auswaertssieg.html

2000 Alemannen feiern Auswärtssieg

davenwc
24.07.2015, 12:59
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/das-quiz-zum-saison-start-41931592.bild.html

Zum 2.Liga Start ein Quiz zur 2ten Liga der Bild mit großer Beteiligung von Willi Landgraf ;D

juppijupp
24.07.2015, 16:33
Ich hatte schon was drauf gewartet. gute einstimmung auf freitag, benbennek im radio. gerade gefunden bei dem sportreporter tim gorgels:

https://www.facebook.com/gorgelstim


:klatschen:

sascha-s
25.07.2015, 08:46
http://www.liga3-online.de/saisonstart-in-den-regionalligen-die-teams-im-check-3/

basebumper
25.07.2015, 13:57
Ob Aufstiege oder Abstiege, Tradition oder Zukunft, alter Tivoli oder neuer Tivoli - Die Liebe zur Alemannia kennt keine Liga und ist zeitlos!
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-startet-Kampagne-Alte-Neue-Liebe--22924F/

tihabi
27.07.2015, 09:49
http://ueberdachte.com/2015/07/27/alemannia-aachen-videos-auf-youtube/

Als Heißmacher für den Saisonstart: Tore von Taifour Diane, Emmanuel Krontiris und Dennis Dowidat im Video.

tihabi
28.07.2015, 10:04
http://ueberdachte.com/2015/07/28/alemannia-aachen-rot-weiss-ahlen-interview-marco-antwerpen-regionalliga-west/

“Aachen hat sich bei der Trainerwahl richtig entschieden”

Flutlicht
28.07.2015, 13:47
https://www.fupa.net/berichte/viele-meisterschafts-kandidaten-326375.html

Christoph.Ac
28.07.2015, 18:25
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-klitzpera-schliesst-weiteren-abgang-nicht-aus-1.1144486

Zusammenfassung kommt später, da ich leider unterwegs bin.

Klitzpera nennt keine Namen aber Zieba und Dagistan könnten ein Kandidat für einen Abgang sein. Weiterhin wird ein robuster Mittelstürmer gesucht.

Wissquass
28.07.2015, 23:33
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-klitzpera-schliesst-weiteren-abgang-nicht-aus-1.1144486



Zusammenfassung kommt später, da ich leider unterwegs bin.



Klitzpera nennt keine Namen aber Zieba und Dagistan könnten ein Kandidat für einen Abgang sein. Weiterhin wird ein robuster Mittelstürmer gesucht.


Einer wie Behrens ?[emoji15]
Klitze, hat Dich der Zeitungs Fritze wieder aufs Glatteis geführt ?
Man kann sowas im Hintergrund planen,
aber kurz vor Saisonstart entwertet so ne Aussage die eigenen Stürmer,
nicht gut ..[emoji107]🏿

Der_Seher
29.07.2015, 07:06
Einer wie Behrens ?[emoji15]
Klitze, hat Dich der Zeitungs Fritze wieder aufs Glatteis geführt ?
Man kann sowas im Hintergrund planen,
aber kurz vor Saisonstart entwertet so ne Aussage die eigenen Stürmer,
nicht gut ..[emoji107]��

Nein einer wie Behrens sicher nicht. Den hatten wir im letzten Jahr und diese Lücke wird wohl geschlossen durch Gödde. Und entwertet haben sich die Herren Stürmer selber.
Nun zum Artikel selber.
Klitzpera ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Kaderplanung ist nicht abgeschlossen.
Die Türen sind in beide Richtungen offen. Dagistan und Zieba sind Spekulationen von Pauli da beide gegen Worms nicht eingesetzt waren.

Gesucht wird der robuste Stürmer mit eingebauter torgarantie.
Da den aber viele suchen wird das schwer.
Es wird keinen Schnellschuss geben.
Allzu dringenden Handlungdbedarf sieht Klitzpera nicht.
Gödde habe alle Voraussetzungen der allerdings nicht sofort mit Erwartungen überfrachtet werden soll.

tihabi
29.07.2015, 10:01
http://ueberdachte.com/2015/07/29/alemannia-aachen-aufstellung-saisonauftakt-saison-2015-2016-rot-weiss-ahlen-startelf/

Im klassischen 4-2-3-1 oder mutig offensiv: Wie stellt Benbennek Alemannia Aachen zum Saisonauftakt gegen Rot Weiss Ahlen auf? Wir spielen drei Optionen durch.

Erwin
29.07.2015, 10:49
Gesucht wird der robuste Stürmer mit eingebauter torgarantie.
Da den aber viele suchen wird das schwer.


Und ich habe immer gehofft, wir wären die einzigen gewesen, die die Komplexität des Fußballs durchschaut haben, und wissen, dass ein torgefährlicher Stürmer dem Spiel gut tun würde und damit den Erfolg wahrscheinlicher macht...

Wenn sich das herum spricht, ist der Markt für junge, erfahrene, torgefährliche Stürmer, die schon über einen längeren Zeitraum im Profibereich nachgewiesen haben, dass sie durchsetzungsfähig und torgefährlich sind, die charakterlich einwandfrei (so dass er uns sofort weiter hilft) sind und sich für wenig Geld ihren Lebenstraum "in der 4. Liga die Knochen kaputt treten lassen" erfüllen wollen, schnell leer!

Und dabei rede ich jetzt noch nicht einmal von einem "Knaller".... Der sollte natürlich etwas gehobeneren Ansprüchen genügen!

Der_Seher
29.07.2015, 11:01
Und ich habe immer gehofft, wir wären die einzigen gewesen, die die Komplexität des Fußballs durchschaut haben, und wissen, dass ein torgefährlicher Stürmer dem Spiel gut tun würde und damit den Erfolg wahrscheinlicher macht...

Wenn sich das herum spricht, ist der Markt für junge, erfahrene, torgefährliche Stürmer, die schon über einen längeren Zeitraum im Profibereich nachgewiesen haben, dass sie durchsetzungsfähig und torgefährlich sind, die charakterlich einwandfrei (so dass er uns sofort weiter hilft) sind und sich für wenig Geld ihren Lebenstraum "in der 4. Liga die Knochen kaputt treten lassen" erfüllen wollen, schnell leer!

Und dabei rede ich jetzt noch nicht einmal von einem "Knaller".... Der sollte natürlich etwas gehobeneren Ansprüchen genügen!


Nur um Missverständnisse zu vermeiden, die Weisheiten stammen nicht von mir sondern von Klitzpera und oder Pauli....

lamuZ
29.07.2015, 17:14
http://www.reviersport.de/310068---kfc-uerdingen-aachen-stuermer-visier.html

Thai-Man
29.07.2015, 23:47
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videolokalzeitausaachen1420.html

Inklusive Interview mit Benbennek, und ein paar Wortmeldungen von Vrzogic,Löhden und Staffeldt!

Finde Benbenneks herangehensweise gut die er immer wieder anführt: Nicht müssen sondern wollen!
Wenn er diese Denkweise bei den Spielern einimpfen kann, so ist das meiner Meinung nach eine gute Vorraussetzung für eine erfolgreiche Saison!

Blechbroetchen
30.07.2015, 08:45
Zum Saison-Auftakt reist die Alemannia zum Aufsteiger Rot Weiss Ahlen. Was kann die Mannschaft des Gastgebers? Besonders gefährlich ist ein Rückkehrer aus der Türkei.

http://ueberdachte.com/2015/07/30/alemannia-aachen-rot-weiss-ahlen-gegner-check-regionalliga-west/

DerTivoli
30.07.2015, 16:53
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-sie-brennen-auf-den-saisonstart-in-ahlen-1.1145359

Zaungast
01.08.2015, 12:47
http://bcove.me/wsgvgapm

Blechbroetchen
01.08.2015, 15:37
Die Alemannia hat das Auftaktspiel in Ahlen gewonnen. Spielerisch war noch Luft nach oben, kämpferisch passte alles. Der Bonus ist eine Erkenntnis, die zuversichtlich macht.

http://ueberdachte.com/2015/08/01/alemannia-aachen-saison-2015-2016-mannschaft-mehr-qualitaet/

Alles wird gut!
02.08.2015, 13:04
http://go4qualitytime.de/gqt010-interview-mit-gert-engels/

Fast wäre er damals als Co-Trainer von Guido Buchwald bei Alemannia gelandet. Interview mit Gert Engels: „Stationen eines Ex-Profifußballers: Jupp Heynckes, Guido Buchwald, Japan, Mosambik“

tihabi
02.08.2015, 13:47
http://ueberdachte.com/2015/08/02/alemannia-aachen-spieler-des-1-spieltag-rw-ahlen-saison-2015-2016/

Wer war euer Spieler des 1. Spieltages?

juppijupp
03.08.2015, 09:09
ging auch schon bei facebook rum, das spiel in audioform...

auffallend: es gab einige Foulspiele oder ? :D

http://www.dashitradio.de/sport/sport-single/erster-dreier-fuer-benbennek.html

DeAubanan
03.08.2015, 14:44
Ausführlicher Videobericht zum Spiel in Ahlen

http://www.rl-west.com/

tihabi
04.08.2015, 11:16
http://ueberdachte.com/2015/08/04/alemannia-aachen-interview-borussia-moenchengladbach-ii-andre-schubert-trainer/

Der Ex-Sankt-Pauli-Trainer ist jetzt für Borussia M******gladbach II verantwortlich. Er freut sich auf den Tivoli, ein besonderes Spiel – und sieht Aachen auf einem guten Weg.

Crakok
04.08.2015, 19:27
Weil nach dem Ahlen-Spiel drüber diskutiert wurde...

Müssen Stadionsprecher neutral sein?


http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/stadionsprecher-im-fokus-42061416.bild.html

Der_Seher
04.08.2015, 20:22
Löhe und Löhden in der Fupa Elf des Tages.

tihabi
05.08.2015, 10:24
http://ueberdachte.com/2015/08/05/alemannia-aachen-interview-jannik-loehden-neuzugang-fc-viktoria-koeln-innenverteidiger-teamgeist/

Alemannias neuer Verteidiger über den Teamgeist der neuen Truppe, eine Kölner Fahrgemeinschaft und die Vorfreude auf sein erstes Tivoli-Heimspiel.

Der_Seher
05.08.2015, 12:21
In der Print AN von heute Info zum Spiel. Klitzpera mit dem bisherigen Ticketverkauf zufrieden. Momentan zeichnen sich weder Abgänge noch Zugänge ab. Dagistan und Zieba sollen sich über das Training für einen Platz im Kader empfehlen. Das angebliche Interesse an Dagistan kennt Klitze nur aus der Zeitung, es hätte keine Anfrage gegeben. Er räumt aber ein, dass sich dieser Status heutzutage sehr schnell ändern kann.

Schokoprinte
06.08.2015, 07:50
Teil 4: Plötzlich pleite
Von Marc Eschweiler

Audio

Audio: Bundesliga-Serie (4/6): Plötzlich pleite (06.08.2015)
Fußballstadion Aachen
Bild 5 vergrößern
Nur Dank Bürgschaft gerettet: Der Tivoli
Ob Alemannia Aachen, der MSV Duisburg und Arminia Bielefeld im Westen, Hansa Rostock im Norden oder der SSV Ulm im Süden: Immer wieder geraten Fußball-Traditionsklubs mit Bundesliga-Geschichte in die Schlagzeilen, weil sie insolvent oder in großen finanziellen Schwierigkeiten sind. Die Gründe sind unterschiedlich: dilettantische Geschäftsführung, ausbleibende Sponsorengelder und purer Größenwahn. Wenn die Vereinskassen aber erst einmal leer und die Schuldenberge erdrückend sind, kann meist nur noch einer helfen: Der Steuerzahler.


http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/serien/serienueberblick/geld-schiesst-tore-100.html

Blechbroetchen
06.08.2015, 08:48
Am zweiten Spieltag kommt es zum Duell Vizemeister gegen Meister. Die Borussia reist mit viel Selbstvertrauen an. Das wurde ihr schon mal zum Verhängnis.

http://ueberdachte.com/2015/08/06/alemannia-aachen-borussia-moenchengladbach-ii-gegner-im-check/

Achim F.
06.08.2015, 09:30
Am zweiten Spieltag kommt es zum Duell Vizemeister gegen Meister. Die Borussia reist mit viel Selbstvertrauen an. Das wurde ihr schon mal zum Verhängnis.

http://ueberdachte.com/2015/08/06/alemannia-aachen-borussia-moenchengladbach-ii-gegner-im-check/

Ergänzung bzw. Korrektur zu diesem Artikel:

Mit Nico Brandenburger ist zumindest ein weiterer Stammspieler (27 Einsätze/3 Tore) nicht mehr an Bord. Zudem fällt Abwehrchef Oliver Stang ziemlich sicher aus.

Der_Seher
07.08.2015, 07:13
Print AN

Vorbericht zum "Meister-Ball"
Man rechnet mit mindestens 11000 Zuschauern.
Vrzogic kehrt in die Startelf zurück.
Änderungen eventuell auch im Angriff.
Maier und Dowidat hinterließen im Training einen starken Eindruck und passen eventuell besser zum Gegner.
Zieba hat voll mittrainiert die woche.
Dagistan nicht wegen Hüftproblemen.
Er wird heute zum abschlusstraining erwartet.
Seine Tage hier können dennoch gezählt sein.
Jetzt liegt ein Angebot vor. Man wird in den nächsten tagen sehen was passiert . Er hat vor einem Jahr 25000 Euro Ablöse gekostet, finanziert von Gönnern und ihm selbst.

Der_Seher
07.08.2015, 08:06
VON der HP

Do, 6. August 2015
Tivoli Echo in neuem Erscheinungsbild

Stadionmagazin künftig wieder für einen Euro erhältlich

http://static.alemannia-aachen.de/cache/eb78589e000860824cc5668e236ea866.jpeg
Mit dem Heimspielauftakt 2015/16 erscheint auch die erste Ausgabe des Tivoli Echo. Das offizielle Stadionmagazin der Alemannia ist optisch wie inhaltlich aufgefrischt und bietet den Fans alle wichtigen Informationen rund um den Klub.
Ab sofort wird das Tivoli Echo nicht mehr kostenlos ausgegeben. Das Stadionheft wird in der neuen Saison zum Preis von 1,00 Euro angeboten. Erhältlich ist das Tivoli Echo im Fanshop sowie im Stadionumlauf beim Team Tivoli.
„Neben einem neuen Design haben wir alle redaktionellen Inhalte überarbeitet und können den Fans so einen besseren Informationsservice rund um die Alemannia bieten. Zudem wurde die Seitenzahl erhöht. Das Tivoli Echo enthält spannende Hintergrundthemen, Interviews und Portraits, Fotostrecken sowie Geschichten rund um die Alemannia-Fans und den Nachwuchsbereich“, erklärt Geschäftsführer Timo Skrzypski.

spider82
07.08.2015, 22:07
http://www.aachener-nachrichten.de/paukenschlag-am-tivoli-plasshenrich-kuendigt-1.1151780?fb=1

Pedersen
08.08.2015, 11:59
Alemannia erwartet große Kulisse



http://www.reviersport.de/310750---aachen-alemannia-erwartet-grosse-kulisse.html


Mit viel Mut zum Tivoli



http://www.reviersport.de/310754---b-m-gladbach-ii-viel-mut-zum-tivoli.html

juppijupp
08.08.2015, 19:25
die Highlights vom Alemannia Stream:

https://soundcloud.com/timgorgels/alemannia-aachen-borussia-monchengladbach-u23-11-10-20152016

Zaungast
08.08.2015, 20:10
http://www.reviersport.de/310826---aachen-m-gladbach-ii-1-1-geburtstagskind-fliegt-vom-platz.html

Long Ranger
08.08.2015, 21:47
http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html

Zaungast
08.08.2015, 22:16
http://bcove.me/9ypp9tux

Alles wird gut!
09.08.2015, 12:39
http://go4qualitytime.de/gqt011-interview-mit-markus-hoegner/

Paradiesvogel: Markus Högner. Aber er hat seinen Weg gemacht, sicherlich mit einigen Zickzack-Verläufen, mit Ausschlägen nach allen Seiten, dies aber ausschließlich im positiven Sinn! Denn er wusste vor allem immer eins, nämlich was er nicht machen wollte!

Eu-Forist
10.08.2015, 15:01
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dominik-Ernst-fuer-vier-Spiele-gesperrt-22948v/

Ernst für 4 Spiele gesperrt, na großartig:kopfschuettel: Und das ist die Mindeststrafe?!? Für 'blinder Heini' 4 Spiele? Das ist doch lächerlich! Wenn du dem Gegenspiel mit Anlauf in die Kniekehle springst, kriegst du noch keine 4 Spiele Sperre dafür:crazy:

Achim F.
11.08.2015, 11:57
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Test-beim-11-maligen-belgischen-Meister-22951i/

Blechbroetchen
21.08.2015, 10:55
"Oberhausen ist nicht unser Lieblingsgegner"

http://ueberdachte.com/2015/08/21/alemannia-aachen-dennis-dowidat-interview-rot-weiss-oberhausen-saison-2015-2016/

tihabi
23.08.2015, 13:24
http://ueberdachte.com/2015/08/23/alemannia-aachen-spieler-des-spieltages-4-spieltag-rot-weiss-oberhausen/

Wer ist für euch der Spieler des 4. Spieltages? Jetzt abstimmen!

JJH
23.08.2015, 13:26
http://www.reviersport.de/311921---rwo-zimmermann-kritisiert-eigenen-fans.html

JJH
23.08.2015, 13:27
http://www.reviersport.de/311932---rwo-stimmen-zum-1-4-gegen-aachen.html

JJH
23.08.2015, 13:28
http://www.reviersport.de/311909---rwo-derbe-1-4-klatsche-gegen-alemannia-aachen.html

Zaungast
23.08.2015, 21:19
Vor der Paywall:
4:1 gegen RWO: Alemannia klettert auf den vierten Platz (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/41-gegen-rwo-alemannia-klettert-auf-den-vierten-platz-1.1162866)

Hinter der Paywall:
Groß besiegt Klein: Imponierendes 4:1 der Alemannia (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/gross-besiegt-klein-imponierendes-41-der-alemannia-1.1162901)

tihabi
24.08.2015, 11:02
http://ueberdachte.com/2015/08/24/alemannia-aachen-fc-kray-gegner-check-regionalliga-west/

Der FC Kray im Ueberdachte-Check.

wilsberg
25.08.2015, 11:24
http://www.reviersport.de/312095---alemannia-aachen-euphorie-vor-kray-spiel.html

Zaungast
26.08.2015, 07:42
http://bcove.me/57b38wrv

Zaungast
26.08.2015, 07:44
Löhden verlängert und trifft: 1:0 gegen Kray
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/loehden-verlaengert-und-trifft-10-gegen-kray-1.1165211

Starfighter
26.08.2015, 20:02
Kannst du auch den Spielbericht vom spiel davor linken?

tihabi
27.08.2015, 11:29
http://ueberdachte.com/2015/08/27/alemannia-aachen-interview-timo-staffeldt-neuzugang-fc-viktoria-koeln-aufstieg/

Der Kämpfer über Torjäger Jannik Löhden, den Teamgeist der Truppe und Kevin Großkreutz.

juppijupp
27.08.2015, 15:05
Zusammenschnitt vom Stream:

https://soundcloud.com/timgorgels/alemannia-aachen-jannik-lohden-show-1005-das-hitradio

dominik ernst sympathisch ehrlich :)

tihabi
28.08.2015, 10:53
http://ueberdachte.com/2015/08/28/alemannia-aachen-check-borussia-dortmund-ii-kevin-grosskreutz/

Nur einen Punkt aus fünf Spielen und ein verletzter Führungsspieler. Trotzdem ist der BVB II ein harter Gegner. Mit Kevin Großkreutz in der Startelf.

cui.bono
29.08.2015, 21:55
Reviersport-Berichterstattung zum Zuschauerverhalten:

http://www.reviersport.de/312478---alemannia-aachen-boeller-pyro-platzsturm.html

tihabi
30.08.2015, 16:47
http://ueberdachte.com/2015/08/30/allemannia-aachen-spieler-des-spieltags-borussia-dortmund-ii/

Knapper 1:0-Sieg in Dortmund. Wer ist euer Spieler des Spieltages? Jetzt abstimmen!

AachenFanatic
30.08.2015, 17:11
Video-Zusammenfassung vom gestrigen Spiel

http://www.aachener-zeitung.de/videos/neueste-videos?bctid=4452433927001

Blechbroetchen
31.08.2015, 10:23
http://ueberdachte.com/2015/08/31/alemannia-aachen-saison-2015-2016-start-fazit/

Crakok
31.08.2015, 16:02
Stimmen und Stimmung aus Dortmund:

https://www.youtube.com/watch?v=5JPKVpgQXuQ

Black-Postit
01.09.2015, 12:26
Sponsor News:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/fynch-hatton-kooperiert-mit-alemannia-aachen-aid-1.5337529

quexar
01.09.2015, 20:01
https://youtu.be/PponiqrIZMs

tihabi
02.09.2015, 10:53
http://ueberdachte.com/2015/09/02/alemannia-aachen-sc-wiedenbrueck-gegner-im-check/

Nach der erfolgreichen englischen Woche bekommt es die Alemannia mit dem SC Wiedenbrück zu tun: Einer grauen Maus, die großen Schaden anrichten kann.

BigAl
02.09.2015, 12:22
Kicker:
"Torjäger" Löhden: "Es hat hier von Anfang an gepasst"

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/634172/artikel_torjaeger-loehden_es-hat-hier-von-anfang-an-gepasst.html

Ananas
03.09.2015, 10:52
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verhaengt-erste-Stadionverbote-22992U/

kannfürnix
04.09.2015, 14:50
http://www.reviersport.de/312928---aachen-blick-geht-richtung-tabellenfuehrung.html
Unendschieden gegen Rot Weiss Ahlen So so! Die Recherchen sind immer wieder beeindruckend :klatschen:

Philipp
05.09.2015, 09:41
Das Video gegen Wiedenbrück

http://www.aachener-zeitung.de/videos/neueste-videos?bcpid=77912046001&bclid=77486422001&bctid=4464800084001

tihabi
06.09.2015, 11:54
http://ueberdachte.com/2015/09/06/alemannia-aachen-spieler-des-spieltages-7-spieltag-sc-wiedenbrueck-2000/

3:0-Sieg gegen Wiedenbrück. Wer ist euer Spieler des Spieltages?

Zaungast
06.09.2015, 15:33
http://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/lotte-und-alemannia-dominieren-regionalliga-west-1.1173478

Zaungast
06.09.2015, 15:35
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/vierter-sieg-in-serie-alemannia-besiegt-wiedenbrueck-30-1.1172938

juppijupp
06.09.2015, 22:23
Alemannia-Sieg mit Fangesang bei 4.22 ! :klatschen::klatschen::klatschen: Mitklatschen bitte :)

jeweils hier:

https://www.facebook.com/gorgelstim

https://soundcloud.com/timgorgels/alemannia-aachen-sc-wiedenbruck-30-10-20152016-highlights-1005-das-hitradio

tihabi
07.09.2015, 10:43
http://ueberdachte.com/2015/09/07/alemannia-aachen-interview-nils-winter-rechtsverteidiger-dominik-ernst-felix-magath-vfr-neumuenster/

Nach starken Leistungen als Rechtsverteidiger eine kleine Kampfansage von Nils Winter an Dominik Ernst.

Blechbroetchen
08.09.2015, 10:21
http://ueberdachte.com/2015/09/08/alemannia-aachen-fc-schalke-04-ii-gegner-im-check/

Eu-Forist
08.09.2015, 15:08
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/634637/artikel_aachen-greift-nach-tabellenfuehrung.html

Aachener Alemanne
09.09.2015, 16:05
Leider Paywall:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-wieder-droht-ein-nachspiel-1.1175894

"Danke" ihr Idioten! :mad:

Eikinho
09.09.2015, 16:11
Wenn ihr es über die Facebookseite der AN oder AZ öffnet, kommt ihr ohne Paywall rein.

Ahlemanne
10.09.2015, 15:12
Der WFLV hat heute die Spieltage 12 bis 19 genau terminiert:


http://www.wflv.de/nachrichten/spieltage-12-bis-19-der-regionalliga-west-zeitgenau-angesetzt.html?goback=1


Das Spiel gegen Essen findet am Samstag, dem 31.10.2015 statt. Auch das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln, das ursprünglich an einem Dienstag stattfinden sollte, ist jetzt an einem Samstag (28.11.2015).

DerTivoli
10.09.2015, 20:56
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/regionalligen-als-zuschauermagnet-die-kleine-koenigsklasse/12253884.html?nlayer=News_1985586

basebumper
13.09.2015, 20:31
http://bcove.me/mjbfedmq

Video: Derby-Pleite: Benbennek wütend und enttäuscht

tihabi
14.09.2015, 14:31
http://ueberdachte.com/2015/09/14/alemannia-aachen-niederlage-fc-koeln-unruhe-frederic-loehe-dominik-ernst/

Zweite Niederlage in Folge: Alemannia Aachen schlägt sich selbst

Tommytb
16.09.2015, 23:49
Urteil ist raus: Milde Strafe? 1000 Euro und ein sehr deutlicher Hinweis (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/milde-strafe-1000-euro-und-ein-sehr-deutlicher-hinweis-1.1181048)

Liest sich wie ein starker Verdienst unseres Geschäftsführers. Gute Arbeit!:daumen_oben:

tihabi
17.09.2015, 09:30
http://ueberdachte.com/2015/09/17/alemannia-aachen-reiner-plasshenrich-leiter-nachwuchsleistungszentrum-dr-philipp-kass/

Dass Reiner Plaßhenrich Alemannia Aachen verlässt, ist ein schwerer Verlust. Die Vita des Nachfolgers liest sich aber beeindruckend.

Achim F.
17.09.2015, 20:37
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/alemannia-einigt-sich-mit-kraemer-auf-vergleich-1.1182461

Eikinho
18.09.2015, 10:17
Hat Jemand den Inhalt dazu parat?

Die AZ / AN hat den Text auf ihren Facebookseiten veröffentlicht. Wenn Du den Link dort öffnest, kannst Du den Bezahlinhalt ohne dafür zahlen zu müssen lesen.

AachenFanatic
18.09.2015, 10:59
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-einigt-sich-mit-kraemer-auf-vergleich-1.1182461?fb=1

Aix-la-Chapelle
18.09.2015, 11:16
http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.754488.1391607866!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_820/image.jpg


kotzkotzkotzkotz

Aix Trawurst
18.09.2015, 11:18
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-einigt-sich-mit-kraemer-auf-vergleich-1.1182461?fb=1

Christoph.Ac wir brauchen Dich!

tihabi
18.09.2015, 11:20
http://ueberdachte.com/2015/09/18/rueter-ich-interpretiere-die-stuermerrolle-anders/

"Ich interpretiere die Stürmerrolle anders"

Christoph.Ac
18.09.2015, 13:02
Christoph.Ac wir brauchen Dich!

Der Artikel ist über Facebook zugänglich. Ist trotzdem eine Zusammenfassung gewünscht?

AachenFanatic
18.09.2015, 13:21
Der Artikel ist über Facebook zugänglich. Ist trotzdem eine Zusammenfassung gewünscht?

Mein Beitrag den ich oben postete ist aus Facebook, aber mittlerweile auch dort verschlüsselt

Kosh
19.09.2015, 22:43
Überraschend selbstkritische Stimmen zum Spiel gegen Rödinghausen:

http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html

SteffAC
20.09.2015, 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=KI3fc9j9U6c

Schöner Videobericht vom Spiel, ungefähr 2 Klassen besser als die AZ/AN-Videos.

Alles wird gut!
20.09.2015, 16:23
Wenn´s brenzlig wird… „Trainer, übernehmen Sie!“ – Interview mit Peter Neururer

http://go4qualitytime.de/gqt017-interview-mit-peter-neururer/

Tommytb
20.09.2015, 21:42
Tivoli: Neue Konsequenz gegen Gewalt und Randale (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/tivoli-neue-konsequenz-gegen-gewalt-und-randale-1.1183489)

Blechbroetchen
21.09.2015, 13:48
http://ueberdachte.com/2015/09/21/alemannia-aachen-sv-roedinghausen-niederlage-pfiffe-zusammenhalt-kommentar/

Kalle-TSV
22.09.2015, 09:11
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/635573/artikel_talfahrt-am-tivoli---doch-von-krise-keine-rede.html

tihabi
22.09.2015, 09:28
http://ueberdachte.com/2015/09/22/alemannia-aachen-tivoli-helden-simon-rolfes-reiner-plasshenrich-jugend/

Der ehemalige Alemanne über Lachkrämpfe mit Willi Landgraf, die Besonderheit der UEFA-Cup-Truppe - und Versäumnisse der Alemannia in der Jugendarbeit.

Harvey Specter
24.09.2015, 07:58
Gestern auf der Alemannia-Homepage:
„Unsere Nachwuchstorleute liegen mir sehr am Herzen, deshalb freue ich mich, dass ich nun noch intensiver mit den Jungens trainieren kann“, so Ralf Westig.

Heute schreibt Pauli, dass der Wechsel von Benbennek erbeten wurde, dass dies in der Kabine besprochen wurde und dass Westig vermutlich eine zu große Nähe zu Spielern hatte. Westig hat wohl angegeben "geschockt und überrascht" zu sein. Zudem meint er "eine gute Arbeit" gemacht zu haben und ist sich "keiner Schuld" bewusst.

Löhe hatte schon früher den Anteil von Westig an seiner Entwicklung hervorgehoben und Klitzpera bereits die fachliche Eignung betont.

:eek::kopfschuettel::eek:

Nachtrag:
Uups, sorry, das Wesentliche stand schon verteilt gestern im Westig-Faden.

Blechbroetchen
24.09.2015, 10:37
http://ueberdachte.com/2015/09/24/alemannia-aachen-tus-erndtebrueck-gegner-check-regionalliga-west/

Blechbroetchen
30.09.2015, 10:30
http://ueberdachte.com/2015/09/30/alemannia-aachen-tivoli-reporter-sehbehinderte-reportage/

Niemand
01.10.2015, 21:02
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-es-kann-nicht-schlimmer-werden-1.1188441

(Das Interview war vor dem Erndtebrueck-Spiel und bis vor kurzem hinter der Paywall...)

Haben Sie nach dem zehnten Spieltag ein Gefühl für die Leistungsstärke dieser Mannschaft?

Staffeldt: Der eine oder andere weiß noch gar nicht, wie gut er ist. Hier laufen aber ein paar gute Kanonen herum. Unsere komplette Offensivabteilung ist extrem kombinations- und dribbelstark – zumindest im Training. Wenn ich jede Woche gegen solche Jungens spielen müsste, würde ich den Spaß am Fußball verlieren . . . Wir haben bislang nur in Oberhausen mal gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt – wenn sie mutig ist.


Na dann... ZEIGEN! LIEFERN!!

wilsberg
02.10.2015, 09:30
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-fruehstueck-statt-floss-bauen-1.1193220

Die Mannschaft hat am Donnerstag ohne ihren Trainer gemeinsam gefrühstückt.

kannfürnix
02.10.2015, 14:52
Wenn das hilft schmiere ich der Mannschaft ab Sonntag die Brötchen :klatschen:

a.tetzlaff
02.10.2015, 15:26
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-fruehstueck-statt-floss-bauen-1.1193220

Die Mannschaft hat am Donnerstag ohne ihren Trainer gemeinsam gefrühstückt.

Vielleicht hilft mal ohne den Tr:biggrins:ainer gemeinsam zu trainieren!

Die Mannschaft versteht den Trainer evtl. ja nicht .

Aix Trawurst
02.10.2015, 15:40
Vielleicht hilft mal ohne den Tr:biggrins:ainer gemeinsam zu trainieren!

Die Mannschaft versteht den Trainer evtl. ja nicht .

Wäre auf alle Fälle eine sinnvolle Maßnahme gewesen. Aber aus sicherer und gut informierter Quelle weiß ich, dass sich das nicht gegen die Arbeit des Trainers richtet.

Vielmehr haben die Spieler in den letzten Wochen eifrig gescoutet und trafen sich heute alle gemeinsam zu den ersten Vertragsverhandlungen mit zwei ausgesprochen hochkarätigen und vielversprechenden Mittelstürmerkandidaten.

Manfred
02.10.2015, 21:19
Von der Ehre, für solch einen Klub zu arbeiten (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/von-der-ehre-fuer-solch-einen-klub-zu-arbeiten-1.1193960)

Kosh
02.10.2015, 21:39
Von der Ehre, für solch einen Klub zu arbeiten (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/von-der-ehre-fuer-solch-einen-klub-zu-arbeiten-1.1193960)
Hinter der Paywall!

Willi Wirsing
03.10.2015, 16:38
Schwache Alemannia verliert in Wattenscheid - klick (http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/schwache-alemannia-verliert-in-wattenscheid-1.1194280)

Die AN schießt sich schon mal warm.

Letzter Satz:
"Der TSV befindet sich nach fünf sieglosen Spielen in einer erstzunehmenden Krise."

Niemand
04.10.2015, 22:26
Am Vormittag danach kam man in großer Runde zusammen, zur Aussprache. Jeder sollte loswerden, was ihn bewegt, die Beiträge waren „nicht für jeden angenehm“, berichtete Alexander Klitzpera, der Sport-Geschäftsführer. Ein reinigendes Gewitter, so ist die Hoffnung, „wir müssen wieder dahin kommen, was Alemannia Aachen stets ausgezeichnet hat: der pure Wille“.

Der Rest ist hinter der Paywall.

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-aussprache-nach-der-naechsten-pleite-1.1194293

Hoffentlich hilft es.
Irgendwie.
Aber schnell, bitte.

Blechbroetchen
05.10.2015, 11:26
"Es wirft die Frage auf, was genau eigentlich besser geworden ist, seit die sportlichen Zügel bei der Alemannia in den Händen von Alexander Klitzpera liegen"

http://ueberdachte.com/2015/10/05/alemannia-aachen-krise-saison-2014-2015-niederlagen-kommentar/

Harvey Specter
05.10.2015, 19:47
Keine direkte Nachricht über die Alemannia:

F95 und Dirk Kall (Vorstandsvorsitzender; kfm. ausgebildet) trennen sich.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/636560/artikel_alternativlos_duesseldorf-und-kall-trennen-sich.html

Kall gehörte Ende 2013 zu einem erlauchten Kreis, der sich vor Insolvenzende um die Alemannia Gedanken gemacht hatte.
https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-weichen-sollen-in-grosser-runde-neu-gestellt-werden-1.697398
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverfahren-endet-silvester-1.663504

kannfürnix
06.10.2015, 16:38
http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest.html

Kaiser Wilhelm
07.10.2015, 19:31
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Jetzt-muessen-Taten-folgen--23050j/

JJH
07.10.2015, 19:41
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Jetzt-muessen-Taten-folgen--23050j/

Ja dann bin ich ja mal auf Freitag gspannt.

s-blocker
08.10.2015, 12:54
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Jetzt-muessen-Taten-folgen--23050j/

Absolut unauthentisch! Eine Werbefirma macht einen "Spot" zur aktuellen Situation um sich selbst darzustellen.
Ein selbstgedrehtes Handyvideo der Mannschaft hätte mir was gegeben, aber das?! :kopfschuettel:

golfyankee
08.10.2015, 16:00
Absolut unauthentisch! Eine Werbefirma macht einen "Spot" zur aktuellen Situation um sich selbst darzustellen.
Ein selbstgedrehtes Handyvideo der Mannschaft hätte mir was gegeben, aber das?! :kopfschuettel:


Was für ein niedliches Video ! Verarschen können wir Fans uns selber ! :kopfschuettel:

miba222
08.10.2015, 19:56
Leider hinter Paywall:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-ueber-wege-aus-der-krise-1.1197424

"Klitzpera hat keine Zeit, sich mit Rücktrittsgedanken zu beschäftigen."

Schwarz-Gelbsucht
08.10.2015, 20:34
Leider hinter Paywall:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-ueber-wege-aus-der-krise-1.1197424

"Klitzpera hat keine Zeit, sich mit Rücktrittsgedanken zu beschäftigen."

Dann wird's aber Zeit......:biggrins:

tihabi
09.10.2015, 12:51
http://ueberdachte.com/2015/10/09/alemannia-aachen-krise-alexander-klitzpera-christian-benbennek/

Jetzt zählen nur noch Taten.

Zaungast
10.10.2015, 10:57
http://bcove.me/rf9zno1l

Zaungast
10.10.2015, 10:57
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/fvm-pokal-bemuehte-aachener-scheiden-gegen-fortuna-koeln-aus-1.1199013

kannfürnix
15.10.2015, 10:12
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/leuchtet-bald-ein-stern-ueber-dem-aachener-tivoli-1.1202275

Hab schon gedacht ein neuer Stürmer wäre im Anflug!

Blechbroetchen
15.10.2015, 12:22
http://ueberdachte.com/2015/10/15/alemannia-aachen-fc-wegberg-beeck-gegner-check-regionalliga-west/

#14
16.10.2015, 13:13
http://www.11freunde.de/artikel/die-absurde-regionalliga
(keine Ahnung,ob hier schonmal gepostet,aber aus gegebenem Anlass und,weils ganz schön aufn Punkt ist)

alemannia- gestrandet in absurdistan
#14

Wissquass
16.10.2015, 14:10
http://www.11freunde.de/artikel/die-absurde-regionalliga

(keine Ahnung,ob hier schonmal gepostet,aber aus gegebenem Anlass und,weils ganz schön aufn Punkt ist)



alemannia- gestrandet in absurdistan

#14


Sollte zur Pflichtlektüre für jeden Funktionär werden

Black-Postit
17.10.2015, 13:06
http://bcove.me/6oo7tmsp

Video vom Spiel. Der Freistoß ist echt prima.

DerLängsteFan
23.10.2015, 15:06
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-reichlich-arbeit-mit-laedierten-1.1207682

Achim F.
27.10.2015, 17:51
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-denkpause-fuer-bastian-mueller-1.1211057

Alles wird jetzt gut....

kannfürnix
27.10.2015, 18:06
http://www.reviersport.de/316692---livspiel-aachen-gegen-rwe-tv.html

tivolino
29.10.2015, 08:37
http://www.reviersport.de/316737---aachen-rwe-duell-enttaeuschten.html

JJH
31.10.2015, 19:26
http://www.reviersport.de/316969---krawalle-bei-aachen-rwe-blocksturm-pyro-pruegeleien.html

Auf beiden Seiten selbstverständlich kotz

JJH
31.10.2015, 19:31
http://www.reviersport.de/316972---rwe-0-2-aachen-extrem-bitter.html

Zaungast
31.10.2015, 20:52
http://bcove.me/7eebbcu6

Blechbroetchen
01.11.2015, 14:47
"Und mit Essen wurde zwar ein großer Name besiegt, aber – bei allem Respekt – kein großer Gegner. Vor der Alemannia ist es schon fünf anderen Teams gelungen, Essen zu schlagen."

http://ueberdachte.com/2015/11/01/alemannia-aachen-rot-weiss-essen-saison-2015-2016-heimsieg-vier-beobachtungen/

Niemand
01.11.2015, 16:15
http://www.reviersport.de/316992---alemannia-aachen-nachgefragt-bei-aimen-demai.html

Wir haben uns in der Pause gesagt, dass wir nicht die Fehler machen dürfen, die wir zuletzt in Velbert oder davor gemacht haben. Wir fallen immer im Laufe eines Spiels auseinander und das darf uns nicht mehr passieren. Man hat gesehen, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben. Die Kunst ist es aber, die Leistung zu wiederholen und sie nicht nur einmal abzurufen.

Crakok
02.11.2015, 08:46
Komplettes Spiel:

https://m.youtube.com/watch?v=EEo8gNy769E

Crakok
03.11.2015, 14:14
Vrzogic / Propheter im Fantalk

https://www.youtube.com/watch?v=DqKBMEAq1RU

Hulkx18x
03.11.2015, 14:34
http://www.reviersport.de/317150---sc-verl-grosses-buhlen-um-al-ghaddioui.html

Der_Seher
05.11.2015, 08:57
http://www.4-liga.com/nachrichten-aachen-bangt-um-dowidat-und-demai--23516.html

Pedersen
05.11.2015, 16:52
Bei Alemannia Aachen ist nach dem 2:0-Erfolg über Rot-Weiss Essen wieder Ruhe in den Laden eingekehrt....

http://www.reviersport.de/317250---alemannia-aachen-mueller-wieder-begnadigt.html

JJH
08.11.2015, 18:37
http://www.reviersport.de/317550---aachen-naechster-rueckschlag-bei-duesseldorfer-fortuna.html

Zaungast
08.11.2015, 21:33
AN/AZ-Video vom Spiel in Düsseldorf
http://bcove.me/66b601m9

Playground
10.11.2015, 12:17
http://www.reviersport.de/317622---alemannia-aachen-liegt-am-trainer.html

tihabi
10.11.2015, 12:57
So richtig erwünscht ist Kritik an Alemannia Aachen​ derzeit nicht. Demut und Zusammengehörigkeit wollte man sich auf die Fahnen schreiben. Übrig geblieben ist davon nicht mehr viel...

http://ueberdachte.com/2015/11/10/alemannia-aachen-kritik-unerwuenscht-alexander-klitzpera-aufsichtsrat-christian-benbennek/

Achim F.
10.11.2015, 18:33
http://www.reviersport.de/317724---aachen-rueter-faellt-bis-zur-winterpause-aus.html

Achim F.
12.11.2015, 19:18
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Fanabend-am-19-November-2015-23104H/

Hauptmann
12.11.2015, 23:50
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/eine-niederlage-die-immer-noch-schwer-im-magen-liegt-1.1223312

Niemand
14.11.2015, 18:37
Video-Bericht zum Spiel:

http://bcove.me/wh7h39e1

Eu-Forist
15.11.2015, 13:23
http://www.reviersport.de/317988---aachen-propheters-gesicht-zertruemmert.html

Eu-Forist
21.11.2015, 12:12
http://live.reviersport.de/000/073/86-rs.html

Alles wird gut!
22.11.2015, 12:19
Interview mit Thomas Hengen
http://go4qualitytime.de/gqt025-interview-mit-thomas-hengen/

DerLängsteFan
23.11.2015, 20:06
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BquotUltrakultur-ist-keine-a-la-carte-Veranstaltungquot&folder=sites&site=news_detail&news_id=11412&gal_id=70&bild_nr=1

Achim F.
24.11.2015, 19:44
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/639909/artikel_spaziergaenger-propheter-legt-die-maske-an.html

Blechbroetchen
26.11.2015, 12:11
http://ueberdachte.com/2015/11/26/alemannia-aachen-viktoria-koeln-wochen-der-wahrheit-kommentar/

Carsten
28.11.2015, 20:57
Video von der PK nach dem Spiel

https://www.facebook.com/viktoria1904/videos/vb.136133633065479/1133922999953199/?type=2&theater