PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - bis Juli 2019


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Oche-Reiner
01.07.2013, 14:06
Drama um Kult-Club
Alemannia Aachen vor endgültigem Aus
http://www.express.de/alemannia/drama-um-kult-club-alemannia-aachen-vor-endgueltigem-aus,3290,23556006.html

und

Alemannia Aachen steht offenbar vor dem endgültigen Aus
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/alemannia-aachen-steht-offenbar-vor-dem-endgueltigen-aus-id8135798.html?service=mobile

Föx
01.07.2013, 18:05
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/moosmayer-kehrt-zur-alemannia-zurueck-1.608420

webwolf
01.07.2013, 19:23
1.7.2013 - neue Saison - neuer Thread

Ahlemanne
01.07.2013, 21:46
Präsidium wehrt sich ......


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-praesidium-wehrt-sich-juristisch-gegen-falsche-behauptungen-1.608383

Harvey Specter
02.07.2013, 08:04
AN 02.07.2013

Warum startet Alemannias Vorverkauf noch nicht?
Mönning: Wir sind noch in Abstimmungsprozessen mit der Polizei, welche Blöcke wir unter Sicherheitsaspekten für die Liga-Heimspiele öffnen und welche wir schließen. Es betrifft in erster Linie die Sitzplätze. Jeder Block, der nicht geöffnet wird, spart der Alemannia Geld. Wir haben hierzu Anfang dieser Woche noch eine abschließende Besprechung. Danach kann der Verkauf von Dauerkarten gestartet werden.

Wie werden die Preise angepasst?
Mönning: Im Gegensatz zur vergangenen 3.-Liga-Saison werden die Preise durchschnittlich leicht gesenkt. Damit liegen wir in einer ähnlichen Größenordnung wie vergleichbare Vereine der Regionalliga. Niedrigere Preise kann sich die Alemannia nicht leisten, denn wir haben nun mal das große Stadion und die entsprechende Infrastruktur. Mit der Senkung wollen wir auch den wegfallenden freien Bustransfer kompensieren.

Ist garantiert, dass die Dauerkarten bis ans Saisonende gültig sein werden?
Mönning: Wir haben am 23. Juli eine wegweisende Gläubigerversammlung, auf der die Gläubiger entscheiden, ob der Geschäfts- und Spielbetrieb weitergeführt, oder ob der Verein liquidiert wird. Wir gehen davon aus, dass die Gläubiger sich für die Weiterführung und die Sanierung entscheiden. Gelder aus dem Vorverkauf, die bis dahin eingezahlt werden, gehen auf ein geschütztes Sonderkonto und stehen dem Spielbetrieb erst dann zur Verfügung, wenn die Gläubiger die Fortführung tatsächlich beschlossen haben. Die Fans haben alternativ die Möglichkeit, ihre Dauerkarte erst zu zahlen, wenn die Gläubigerversammlung vorbei ist. Die Dauerkarten sind dann für den laufenden Spielbetrieb in der kommenden Saison gültig.

Ist ein Konstrukt gefunden, dass die Einlagen der Sponsoren gesichert und ausschließlich für den Spielbetrieb bestimmt sind?
Mönning: Beiträge der Sponsoren landen bis zur Gläubigerversammlung auf einem Sonderkonto und werden erst für den Spielbetrieb abgerufen, wenn die Gläubiger ihre Zustimmung für die Fortführung des Spielbetriebs gegeben haben. Für Sponsoren gibt es zudem die Möglichkeit, ihre Beiträge monatlich zu zahlen.

Ich hätte gerne eine monatlich zahlbare Dauerkarte (Absicherung und Planungssicherheit auf beiden Seiten sowie kein Anstehen und weniger Personal = Win-Win).

Der_Seher
02.07.2013, 14:50
http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/alemannia-spielt-definitiv-in-der-regionalliga-1.3508234


:confused:

flitzer1982
02.07.2013, 22:28
http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-fast-ohne-gastspieler-zum-blitzturnier-1.609061

tihabi
02.07.2013, 23:59
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-spielt-definitiv-in-der-regionalliga-72600

tihabi
03.07.2013, 13:49
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-lizenzentzug-fuer-spielzeit-2014-15-72604


Aachen: Lizenzentzug für Spielzeit 2014/15?
Laut DFB-Statuten würde Alemannia Aachen die Regionalliga-Lizenz für die Spielzeit 2014/15 bei einer Insolvenz des Muttervereins nicht erhalten. Der DFB wollte sich dazu nicht äußern.

Aix Trawurst
03.07.2013, 18:24
Alemannia sogar mal wieder auf der Titelseite der Super Sonntag:
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20130703&ausgabe=ssx1&seite=1&artikelid=376030050&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&aressort[0]=X101%20-%20ssx1_01

Achim F.
03.07.2013, 19:33
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-unterlassungserklaerung-wird-nicht-unterzeichnet-1.609676

blue_lagoon
03.07.2013, 19:40
http://www.bad-aachen.net/site/fragebogen/2013/fragebogen_0713.pdf

ACUnited
03.07.2013, 22:54
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/torlos-beim-blitzturnier-alemannias-probleme-werden-sichtbar-1.610093

Föx
04.07.2013, 12:44
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-fans-setzen-weiter-auf-die-rettung-des-clubs-1.610321nur der tsv

Niemand
04.07.2013, 18:02
Aachen: Strafanzeige Alemannia

Ein Sponsor von Alemannia Aachen hat Strafanzeige gegen ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Fußball-GmbH erstattet. Der Vorwurf: Der Mann soll 150.000 Euro veruntreut haben. Die Anzeige ist am Donnerstag zur Staatsanwaltschaft geschickt worden, sagt Christian Franz, der Anwalt des Sponsors. Dieser erhebt schwere Vorwürfe gegen ein früheres Vorstandsmitglied. Hintergrund sei ein Darlehen, das der Sponsor aus Übach-Palenberg Alemannia Aachen Ende 2011 gewährt habe. Als Sicherheit sei vereinbart worden, dass das Geld nach dem Verkauf eines Spielers stufenweise an den Sponsor zurückgezahlt werde. Laut Anwalt sei aber nie Geld an den Sponsor geflossen. Der Beschuldigte habe damals persönlich entschieden, dass das Geld bei Alemannia bleibt.


http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r1

Crakok
04.07.2013, 18:32
Eine GmbH hat keinen Vorstand...

berlinaix
04.07.2013, 19:58
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-startet-bei-fortuna-koeln-1.610633

Na denn ...

Föx
08.07.2013, 06:18
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-bezwingt-baunatal-straub-kehrt-zurueck-1.611896

MeijerAC
08.07.2013, 08:16
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-vorstand-stellt-opposition-ultimatum-1.612401

tivolino
08.07.2013, 14:01
http://www.liga3-online.de/ticker-dfb-entscheidet-uber-drittliga-lizenz-des-msv-duisburg/

Tzwän
08.07.2013, 14:41
http://www.liga3-online.de/ticker-dfb-entscheidet-uber-drittliga-lizenz-des-msv-duisburg/

Sehr interessant, darum heißt der Thread ja auch

Pressethread - Was berichten die Medien über ALEMANNIA?

Erwin
08.07.2013, 15:17
Sehr interessant, darum heißt der Thread ja auch

Pressethread - Was berichten die Medien über ALEMANNIA?

Ist doch im weitesten Sinne eine Alemannia betreffende Nachricht. Immerhin wäre der MSV bei keiner gültigen Lizenz für die 3. Liga ein möglicher Gegner von uns in der neuen Saison geworden!

Aber du hast natürlich Recht: Der Inhalt eines Postings ist völlig egal, solange er im richtigen Thread steht.... :kopfschuettel:

Anatomie86
09.07.2013, 08:46
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/frithjof-kraemer-hat-einen-neuen-job-1.613175

superfritz2
09.07.2013, 15:55
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Saisonvorbereitung-Test-gegen-TuS-Koblenz-am-20-Juli-22029c/

DerTivoli
09.07.2013, 16:28
Der DFB berichtet über News bei den Vereinen aus der RL,
bei uns nichts Neues drin, aber zu den anderen steht da auch einiges interessantes! :)
http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/magdeburg-26-000-fans-sehen-fussballfest-gegen-bvb/44775.html

Föx
10.07.2013, 09:06
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/testspiel-alemannia-schlaegt-roda-kerkrade-mit-10-1.614021:klatschen:

AachenFanatic
10.07.2013, 20:17
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-koelmels-comeback-eine-boese-ueberraschung-1195643.html

Zitat: "Meinung steht gegen Meinung. Würde sich die Sportwelt am Ende durchsetzen, könnte das den betroffenen Klubs im nächsten Frühjahr die Lizenzierung durch die DFL kosten. Bianca Krippendorf bestätigt, daß die Sportwelt auch von Alemannia Aachen und Rot-Weiß Essen "Millionenbeträge" einfordere. Vom Essener Vorstandsmitglied, dem Sportrechtler Markus Buchberger, ist zu hören: "Rückzahlungsansprüche bestehen erst, wenn der Verein Gewinne macht." Bei Alemannia Aachen, das seine TV-Rechte im Uefa-Pokal über den Verein und nicht die mit der Sportwelt einst begründete "Sportwerbegesellschaft" vermarktet, sieht man ebenfalls "keinen Handlungsbedarf", so Geschäftsführer Bernd Maas. Wie sicher sich die Vereine sein können, wird womöglich erst ein Rechtsstreit erweisen. "

Manfred
11.07.2013, 16:58
Ein bisschen Werbung für das Schalke spiel.

Hier (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen?hc_location=stream)

Alemanne09
12.07.2013, 17:16
DocMorris neuer Hauptsponsor.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/DocMorris-wird-neuer-Hauptsponsor-22034i/

Achim F.
12.07.2013, 17:46
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-zwei-neue-spieler-1.615935

flitzer1982
12.07.2013, 18:40
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Moslehe-und-Opper-werden-Alemannen-22036P/

Und neues Trikot zu sehen!

superfritz2
12.07.2013, 21:03
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Vorverkauf-der-Dauerkarten-fuer-die-Regionalliga-22037t/

Aix-la-Chapelle
12.07.2013, 23:59
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/spieltage-terminiert-fluchtlichtspiel-gegen-rot-weiss-essen-1.615785

AC-Sebi
13.07.2013, 10:35
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannias-trainer-schubert-intern-ist-wieder-demut-eingezogen-1.616185

tjangoxxl
15.07.2013, 21:52
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_748563.html

wer eine Runde kotz möchte...bitte

Rolli Kucharski
15.07.2013, 22:12
War doch klar, dass Bernd Maas irgendwann wieder in dieser Position auftaucht! Er bringt nachgewiesen ja alle Kompetenz mit, die für den Job notwendig ist. Pinto's Friseur hat auch erzählt, er hätte sehr gerne bei uns wieder gearbeitet - aber hier war er ja "verbrannt" .... :kopfschuettel: Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.

Dirk
15.07.2013, 22:16
War doch klar, dass Bernd Maas irgendwann wieder in dieser Position auftaucht! Er bringt nachgewiesen ja alle Kompetenz mit, die für den Job notwendig ist. Pinto's Friseur hat auch erzählt, er hätte sehr gerne bei uns wieder gearbeitet - aber hier war er ja "verbrannt" .... :kopfschuettel: Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.

Die Duisburger sollen jetzt bloß die Laptops vernünftig registrieren :clown:!
Im Ernst, ich hätte Maas gerne wieder in Aachen gesehen, immerhin hat er damals bewiesen, dass er aus wenig eine Menge machen kann. Wie auch immer, in Duisburg wünsche ich ihm jetzt nicht besonders viel Erfolg :biggrins:.

ACUnited
15.07.2013, 22:27
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/wie-man-vom-helfer-zum-glaeubiger-wird-1.617879

Föx
16.07.2013, 06:04
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/schmuckurkunde-der-fan-anleihe-musste-im-eurogress-dabei-sein-1.617872

Föx
17.07.2013, 09:03
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kader-fuer-die-regionalliga-steht-1.618545

Ahlemanne
17.07.2013, 11:54
Heinrichs und Co. unterzeichnen Unterlassungserklärung:



http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/heinrichs-und-co-unterzeichnen-unterlassungserklaerung-1.618778

Niemand
17.07.2013, 16:34
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Trainingsauftakt-bei-Alemannia-II-21358r/

BigBandi
17.07.2013, 17:57
http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/facebook-mobbing-gegen-florian-mueller-31367418.bild.html

Föx
18.07.2013, 06:06
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-siegt-im-test-gegen-meschede-mit-30-1.619277

Aix-la-Chapelle
18.07.2013, 14:48
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/eschweiler/alemannia-beisst-sich-lange-die-zaehne-aus-1.619603

MeijerAC
18.07.2013, 19:21
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/neuer-verteidiger-kris-thackray-unterschreibt-am-tivoli-1.619882

ACUnited
20.07.2013, 11:36
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videokompakt1794_size-L.html?autostart=true

Ab 17:12 was zur Alemannia: Regierung stimmt Vereinbarung zwischen Stadt und Alemannia zur Tivoli-Nutzung zu und Mönning sagt, dass damit die Liquidierung vom Tisch sei...

blue_lagoon
20.07.2013, 11:41
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videokompakt1794_size-L.html?autostart=true

Ab 17:12 was zur Alemannia: Regierung stimmt Vereinbarung zwischen Stadt und Alemannia zur Tivoli-Nutzung zu und Mönning sagt, dass damit die Liquidierung vom Tisch sei...

Danke, hier ist nochmal der Text, hier steht dann auch, daß die Hauptgläubiger der Sanierung zugestimmt hätten:

http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r8

Malibonus
21.07.2013, 12:27
Kurzer Bericht zum Spiel in Koblenz:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/letzter-test-alemannia-verliert-gegen-koblenz-1.621019

DerTivoli
22.07.2013, 22:12
"Vorbericht" zu Morgenabend:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-am-dienstag-ist-der-tag-der-weichenstellung-1.622202

DerPaul
23.07.2013, 10:14
Kutsch erklärt Rücktritt

http://www.aachener-zeitung.de/alemannias-vize-praesident-helmut-kutsch-tritt-zurueck-1.622407

Oche-Reiner
23.07.2013, 12:09
Alemannia GmbH wird fortgeführt

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-gmbh-wird-fortgefuehrt-1.622465

"Die Gläubiger haben entschieden - auch wenn viele Plätze in der Arena Kreis Düren frei geblieben sind: Rund 150 Anwesende haben dem Vorschlag von Insolvenzverwalter Rolf Dieter Mönning am Dienstagmorgen zugestimmt [...] Ursprünglich hatte der Verein mit rund 2000 Gläubigern in Düren gerechnet, anspruchsberechtigt waren insgesamt 11.000."

flitzer1982
23.07.2013, 13:04
Jetzt auch auf der HP:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Glaeubiger-stimmen-einstimmig-fuer-Fortfuehrung-des-Geschaefts-und-Spielbetriebs-der-Alemannia-22051m/

DerTivoli
23.07.2013, 13:15
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-gegen-fortuna-saison-der-superlative-beginnt-1.622430

ju
23.07.2013, 22:15
Alemannia zurück in der Zukunft

Ein Kommentar von Stephan Mohne

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-zurueck-in-der-zukunft-1.622943


"Auf der Intensivstation gibt die Patientin verstärkt Lebenszeichen von sich – vollständige Rehabilitation und Genesung nicht ausgeschlossen. Die Gläubiger haben durch ihr Ja zur Fortführung der Alemannia-Pleite-GmbH einen neuen Herzschrittmacher eingepflanzt und müssen dabei selber bittere Pillen schlucken....."

DerTivoli
24.07.2013, 00:02
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videodiezukunftderalemannia100.html

Mittelstürmer
24.07.2013, 10:48
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/das-sind-zwei-wettbewerbe-in-einer-klasse-1.622952

Sehr interessante Informationen zu den drei Vereinen, insbesondere was die Professionalität des Trainings angeht, die Abhängigkeit von Investoren/Sponsoren, mögliche Zuschauerzahlen und sportliche Einschätzungen der Liga.

DerTivoli
24.07.2013, 13:12
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-des-Praesidiums-22052U/

In der Überschrift steht handlungsFÄHIG, nicht handlungsUNfähig!

DerTivoli
24.07.2013, 13:20
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/hoehepunkte-der-regionalliga-west-am-sonntag-im-video-1.622577

Flutlicht
24.07.2013, 17:43
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-peter-hackenberg-neuer-kapitaen-1.623491

Niemand
25.07.2013, 22:27
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-schnelles-wiedersehen-mit-den-ex-kollegen-1.624374

P.S.: @AN/AZ...
Der Rechtsverteidiger-Kandidat heisst Schumacher, nicht Schumann.
Der Linksverteidiger-Kandidat heisst Strujic, nicht Stujic (Es gibt Geruechte, er habe letzte Saison schon fuer Alemannia gespielt. :eek: )

easy
26.07.2013, 07:36
Gremien lösen sich in hohem Tempo auf

Alemannia Aachen: Gestern ist Aufsichtsrat Michael Nobis zurückgetreten. Rest-Präsidium wundert sich über Insolvenzverwalter.

VON CHRISTOPH PAULI


weiterlesen (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/alemannia-personeller-aderlass-rasant-1.624265)

Aberlour
26.07.2013, 10:31
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/589823/artikel_alemannia_nur-der-torhueter-ist-gesetzt.html

flitzer1982
26.07.2013, 15:18
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Sangare-kehrt-zur-Alemannia-zurueck-22057Y/

Mick
26.07.2013, 18:46
http://www.welt.de/sport/fussball/article118423186/Wie-Fortuna-Koeln-sich-vor-Aachens-Neonazis-duckt.html

Malibonus
26.07.2013, 20:36
Wir haben es wieder mal in den Spiegel geschafft:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/angst-vor-rechten-fans-fortuna-koeln-verbietet-plakate-gegen-nazis-a-913410.html

:kopfschuettel:

berlinaix
26.07.2013, 23:19
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-31-sieg-bei-fortuna-koeln-zum-saisonstart-1.625095

DaDicke
27.07.2013, 14:39
Hier mal noch eine weitere Seite zur Regionalliga mit aktueller Berichterstattung. Wer sie noch nicht kennt...

http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/alemannia-aachen-feiert-gelungenen-einstand-72765/

Niemand
27.07.2013, 14:48
Ausfuehrlicher Videobericht zum gestrigen Spiel:
http://www.rl-west.com/#anfang

Niemand
28.07.2013, 18:37
Und hier der AN-Link zum Video mit den "Spieltag-Highlights":
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/jetzt-im-video-die-hoehepunkte-der-regionalliga-west-1.622577
Vom Alemannia-Spiel gibt's eine Kurzversion des Berichtes von rl-west.com, dazu Ausschnitte von Wattenscheid - Uerdingen und Lotte - Siegen.

berlinaix
28.07.2013, 21:46
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/appell-der-fan-ig-zeigt-wirkung-in-koeln-bleibt-es-ruhig-1.626011

...und: Euphorie verboten...

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-bloss-keine-euphorie-nach-dem-bilderbuchstart-1.626162

spider82
30.07.2013, 01:35
com.POTT: Alemannia Aachen - ein Leben in schwarz-gelb:

http://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/compott-alemannia-aachen-ein-leben-in-schwarz-gelb.html

tihabi
30.07.2013, 15:32
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/elf-des-spieltages/elf-des-spieltages-1-spieltag-72791

sangara und krasniqi in der elf des spieltages.

tihabi
30.07.2013, 19:22
http://www.regionalliga.com/de/fotos/spiel/alemannia-aachen-feiert-gelungenen-einstand-70903/

ein paar bilder aus köln.

AC-Patriot
31.07.2013, 19:19
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-kapitaen-hackenberg-ist-fit-1.627989

Hackenberg fit! :klatschen:
Bisher 1700 DK verkauft!

Niemand
01.08.2013, 15:04
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bcpid=1852088641001&bckey=AQ~~,AAAAAG8QjX4~,2TOPmhzdmkDPBaxSveF2yaDaY_ qq6qCf&bclid=3632479001&bctid=2578071019001

AC-Patriot
01.08.2013, 15:58
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/am-tivoli-gibt-s-kuenftig-wieder-fussball-pur-1.628532

Wolfbiker
01.08.2013, 21:36
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/am-tivoli-gibt-s-kuenftig-wieder-fussball-pur-1.628532

Und wie fühlt sich die 4. Liga wirklich an? (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/und-wie-fuehlt-sich-die-4-liga-wirklich-an-1.628594)
az-web.de
Alles wichtige und unwichtige zum 1. Heimspiel.

Zwei positiv, nüchtern und hoffnungsvoll in die Zukunft blickende Artikel in der AZ/AN an einem (!!) Tag.
Wer hätte gedacht, dass wir in der 4.Liga landen müssen, um das zu erleben. :clown:

Wolfbiker

AC-Patriot
02.08.2013, 07:50
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/tivoli-zahlt-nrw-209-millionen-1.628821

tihabi
02.08.2013, 13:08
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/spitzenspiel-am-aachener-tivoli-72858

Vorbericht: Spitzenspiel am Aachener Tivoli

Achim F.
02.08.2013, 21:00
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/sascha-marquet-vom-aushilfskellner-zum-anfuehrer-1.629437

Foxy
03.08.2013, 18:55
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/heimsieg-alemannia-gewinnt-10-gegen-sc-verl-1.629746

tihabi
03.08.2013, 19:52
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/dowidat-schiesst-aachen-zum-sieg-72881/

Tommytb
03.08.2013, 20:57
Video-Spielbericht: Alemannia - Verl (http://www.aachener-zeitung.de/videos/neueste-videos?bctid=2582945798001)

Long Ranger
03.08.2013, 21:19
http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html

Achim F.
04.08.2013, 20:08
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/fan-ig-wir-koennen-viel-spass-mit-dieser-mannschaft-haben-1.630393

DerTivoli
04.08.2013, 22:11
http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-abstieg-insolvenz-war-da-was-1.630449

tihabi
05.08.2013, 13:07
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/plasshenrich-haben-noch-sehr-viel-arbeit-72901

alemanniaole
05.08.2013, 16:13
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/warum-aachener-ultras-vor-den-neonazis-kapituliert-haben-page4-id8277408.html

AC-Patriot
05.08.2013, 21:32
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/fan-ig-bietet-unterstuetzung-an-1.630821 (http://http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/fan-ig-bietet-unterstuetzung-an-1.630821)

Foxy
05.08.2013, 21:43
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/fan-ig-bietet-unterstuetzung-an-1.630821 (http://http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/fan-ig-bietet-unterstuetzung-an-1.630821)


kaputt...

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/fan-ig-bietet-unterstuetzung-an-1.630821

wilsberg
06.08.2013, 09:13
Ich weiß zwar nicht, ob das so richtig hierher gehört, aber das Tivoli-Echo (gegen Verl) ist nachträglich downloadbar:

http://static.alemannia-aachen.de/cache/dl-AA-Tivoli-Echo-01-1213-73c2b021ea067adc4ec39601f5bb707d-8234.pdf

DerTivoli
06.08.2013, 11:19
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/590214/artikel_tolles-tor-und-viele-fehler.html

Anonymous
07.08.2013, 19:01
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/weniger-karten-fuer-alemannia-fans-1.632301

Zitat:
Da Zweitligist SC Paderborn am Samstag den 1. FC Köln empfängt, wollten die Ordnungshüter verhindern, dass sich die rivalisierenden Fangruppen im Zug begegnen.


„Durch den neuen Termin kommen von vorne herein weniger Aachener nach Lippstadt. Wir stehen hinter dieser Entscheidung“, betont Klingebiel bei der Waz.

AC-Patriot
09.08.2013, 12:17
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/lokales?bctid=2593809575001&bcpid=1852088641001&refer=rightboxa&bclid=1978072832001

AC-Patriot
10.08.2013, 11:19
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/alemannia-trainer-schubert-aus-lippstadt-was-mitnehmen-1.633826

Föx
12.08.2013, 09:29
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-ist-keine-durchlaufstation-1.634856

tihabi
12.08.2013, 22:31
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/aachen-verliert-partie-und-zwei-spieler-72993/

Long Ranger
13.08.2013, 01:03
Hier gibt es die Interviews nach dem Spiel: http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html?PHPSESSID=7c9905c55527b7a30ed6e947b1fbb7 4f

tivolino
13.08.2013, 14:52
Video vom Spiel jetzt bei AZ/AN: http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-kassiert-mit-02-die-erste-niederlage-der-saison-1.635484

Sie bringen exakt das gleiche Material wie rl-west.com. Auf youtube gibt's ein längeres nettes Fan-Amateurvideo aus dem Block.

DerTivoli
15.08.2013, 12:35
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-plant-ohne-weitere-neuzugaenge-1.636828

tihabi
15.08.2013, 22:27
http://fanreport.com/de/mittelrhein/liga/mittelrheinliga/news/der-fc-inde-hahn-schmeisst-aachen-raus-36337

Huecheln
16.08.2013, 08:51
http://www.reviersport.de/242764---alemannia-aachen-neppe-setzt-fans.html

ju
16.08.2013, 12:56
Das aktuelle TIVOLI Echo Heft ist bereits jetzt online.....

www.alemannia-aachen.de/tivoli/tivoli-echo/ (http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tivoli-echo/)

tihabi
16.08.2013, 13:22
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/update-kein-einspruch-gegen-sperren-73033

tihabi
16.08.2013, 17:30
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/topspiel-am-tivoli-derby-gegen-koeln-ii-73056

tihabi
17.08.2013, 17:58
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/dowidat-beschert-alemannia-heimsieg-73069/

Manfred
17.08.2013, 18:09
Klick (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/nach-rueckstand-zurueckgekommen-alemannia-gewinnt-21-1.638632#commentsField-471826)...

Niemand
17.08.2013, 21:13
Hoppla. ging ja flott.
Video mit Spielbericht gibt's bei AN/AZ: http://bcove.me/qa4qtn3i

Long Ranger
17.08.2013, 22:34
Hier gibt es die Interviews von unseren Jungs:
http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html?PHPSESSID=dc2d3f7c2a7b7e91a6ddf049587c83 c8

Manfred
18.08.2013, 22:14
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-auf-dem-weg-zur-neuen-heimstaerke-1.639340

mitsch2001
19.08.2013, 16:50
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/ein-stadion-allein-schiesst-keine-tore/951370/ein-stadion-allein-schiesst-keine-tore.html#951370

DerTivoli
19.08.2013, 17:07
"Nach wochenlangen Verhandlungen wurde nun anerkannt, dass der Rückzahlungsanspruch auf den in Anspruch genommenen Solidaritätsfond als erfüllt gilt. Diese Vereinbarung fand bei den zuständigen DFB-Gremien sowie am vergangenen Freitag im Gläubigerausschuss der Alemannia Aachen GmbH ihre Zustimmung. Sportrechtlich steht somit einem Wiederaufstieg in die 3. Liga nichts im Wege."

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-und-DFB-erzielen-Einigung-22076y/

AC-Patriot
19.08.2013, 18:12
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-dfb-erzielen-einigung-1.639894

WoT
19.08.2013, 21:39
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-und-dfb-erzielen-einigung-1.639894Ergänzend, ggf etwas off topc die Ankündigung des AZV, in kaum zwei Wochen auf entgeltliches Internetagbot umzustellen: Warum wir Bezahlinhalte auf unserem Online-Portal haben werden (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/warum-wir-bezahlinhalte-auf-unserem-online-portal-haben-werden-1.639502), AZV/Mathieu vom 19. August 2013

Ich bin einmal gespannt, was erklusiv werden soll und was als Köder weiter kostenlos angeboten wird. Verstanden habe ich es noch nicht, außer, daß der Qualitätsanteil des Angebots künftig eigens bezahlt werden soll. Hmmm ...

Wayne Thomas Revival
19.08.2013, 23:28
Ergänzend, ggf etwas off topc die Ankündigung des AZV, in kaum zwei Wochen auf entgeltliches Internetagbot umzustellen: Warum wir Bezahlinhalte auf unserem Online-Portal haben werden (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/warum-wir-bezahlinhalte-auf-unserem-online-portal-haben-werden-1.639502), AZV/Mathieu vom 19. August 2013

Ich bin einmal gespannt, was erklusiv werden soll und was als Köder weiter kostenlos angeboten wird. Verstanden habe ich es noch nicht, außer, daß der Qualitätsanteil des Angebots künftig eigens bezahlt werden soll. Hmmm ...
...die Bauernlaberei gibts bestimmt weiter gratis...:kopfschuettel:

Der_Seher
20.08.2013, 14:44
Am Freitagabend gastiert die Alemannia an der Essener Hafenstraße. Bislang sind rund 1200 Aachener dabei. Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht, bis Donnerstag im Fanshop. Auch im Fanbus sind noch Restplätze frei. Anmeldungen bitte an: fanbetreuung@alemannia-aachen.de

Alemannia-Triker
20.08.2013, 21:02
Eben auf Facebook via "Öcher Legion" gefunden !

http://www.reviersport.de/243287---rwe-schwarz-gelbe-invasion-steht-bevor.html

Mfg A-Triker

rocker
21.08.2013, 08:43
...die Bauernlaberei gibts bestimmt weiter gratis...:kopfschuettel:
..die Bauernlaberei und das Geißbockgesülze sind umsonst, interessiert ja niemanden......

Föx
21.08.2013, 09:04
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-lizenz-fuer-die-3-liga-wurde-erschlichen-1.640657

Föx
22.08.2013, 09:07
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/koelmel-und-alemannia-zur-insolvenz-wird-es-nicht-kommen-1.641497

Aachenfan
22.08.2013, 13:40
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/591018/artikel_der-wechsel-war-wichtig.html

Niemand
22.08.2013, 19:20
Es war viel zu ruhig in den letzten paar Tagen.

Und los geht's:

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

ACUnited
22.08.2013, 23:16
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-nazim-sangare-der-mann-fuer-die-gewissen-momente-1.642114

Artikel über Sangare... Neppe droht auszufallen!

Föx
23.08.2013, 06:14
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/erneute-attacke-gegen-alemannia-praesidium-1.642064

Foxy
23.08.2013, 14:08
www.reviersport.de/243446---rl-west-expertentipp-peter-schubert-aachen.html

DerTivoli
23.08.2013, 15:06
Es gibt noch immer Menschen die Filme über uns drehen!
Die Fan-Kultur des TSV Alemannia Aachen in einem 30-Minütigen Video!

http://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/compott-alemannia-aachen-ein-leben-in-schwarz-gelb.html

KILO
24.08.2013, 11:07
http://www.reviersport.de/243714---aachen-alemannia-am-tivoli-sicherer.html

Captain_Kirk
25.08.2013, 14:00
http://www.derwesten.de/staedte/essen/alemannia-aachen-fans-attackieren-polizei-im-essener-hauptbahnhof-mit-flaschen-und-pyros-id8356410.html

tihabi
25.08.2013, 15:54
http://fanreport.com/de/mittelrhein/liga/mittelrheinliga/news/aachen-eine-absolute-herzensangelegenheit-39168

Tom Moosmayer geht mit 33 Jahren als Leitwolf von Alemannia Aachen II in die neue Spielzeit. Vor dem Saisonauftakt spricht der Ex-Wuppertaler über sein neues Team, warum er nach Aachen zurückgekehrt ist und wie es seinen Freunden Thomas Stehle und Sascha Rösler geht.

Anonymous
25.08.2013, 16:12
http://newsreportnrw.wordpress.com/2013/08/25/polizeigewalt-gegen-fusballfans-erst-dortmund-dann-gelsenkirchen-und-jetzt-auch-essen/

Polizeigewalt gegen Fußballfans!! , Erst Dortmund dann Gelsenkirchen und jetzt auch Essen!! Augenzeugenbericht eines Aachener Fanclub Mitgliedes – Essen – 24.08.2013

kaiserstadt96
25.08.2013, 16:53
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videopolizeiimfussballeinsatzeineneuedimension100_ size-L.html?autostart=true#banner

Lokalzeit Ruhr hat auch berichtet

ju
25.08.2013, 22:48
Standards auf dem Stundenplan: „Wir müssen uns stärker wehren“


http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/standards-auf-dem-stundenplan-wir-muessen-uns-staerker-wehren-1.643681

Long Ranger
26.08.2013, 09:47
Bei 100,5 oder der AZ/AN liest und hört man fast nichts zum Einsatz der Polizei in Essen :kopfschuettel:.

Zumindest hier wurde berichtet :daumen_oben::

http://www.antenne-ac.de/_pool/files/beitraege/2005222.mp3
http://www.antenne-ac.de/_pool/files/beitraege/2005220.mp3

DerTivoli
26.08.2013, 13:38
Das Bild habe ich auf Facebook gefunden:
Ist wohl aus der Bild:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=428538363932246&set=a.285302398255844.65900.285216971597720&type=1&theater

berlinaix
26.08.2013, 23:08
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/auch-alemannia-spitze-kritisiert-polizei-1.644364

berlinaix
26.08.2013, 23:23
... schränken ihr Online-Angebot ab September absolut ein -u.a. auch die Berichterstattung von Alemannia...

@Mod : Wenn das Thema hier nicht "passt" - bitte verschieben...;)



http://www.aachener-nachrichten.de/warum-wir-bezahlinhalte-auf-unserem-online-portal-haben-werden-1.639502

berlinaix
26.08.2013, 23:41
...war es das nicht immer?:confused::verwirrt:

Ja, aber es wird noch schlimmer...


http://www.aachener-nachrichten.de/warum-wir-bezahlinhalte-auf-unserem-online-portal-haben-werden-1.639502

Zum Diskutieren benutzen wir lieber den anderen Thread...:cool:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=24459

Flutlicht
28.08.2013, 22:26
HP-Berichte werden in der Regel ja auch immer von irgendeinem im Pressethread verlinkt.
Da jeder einzelne Zuschauer zählt und jede Ticket-Beschaffungsmöglichkeit nicht schaden kann, ist das wohl eine wissenswerte Meldung:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Vorverkauf-fuer-die-kommenden-Heimspiele-22082A/

webwolf
28.08.2013, 22:46
Auf unserer Portalseite gibt es jetzt auch die anderen Spiele vom 5. Spieltag in Ausschnitten.
Ich glaube, das brauche ich jetzt aber nicht immer anzukündigen. Einfach immer mal wieder drauf schauen, ich wechsel da die zur Verfügung stehenden Berichte alle paar Tage.

AachenFanatic
29.08.2013, 07:33
Steht auf der Kartoffelkäfer-Seite:

Alemannia hat erfolgreich gegen die roten Karten für Krasniqi und Hackenberg Einspruch eingelegt. Der Verband verkürzte die Sperren auf 2 Wochen so das beide Akteure am Samstag gegen Sportfreunde Lotte spielberechtigt sind.

berlinaix
29.08.2013, 23:09
...

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/fan-ig-rest-praesidium-wird-das-jahr-schon-gut-zu-ende-bringen-1.646230

ACUnited
30.08.2013, 08:39
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-neugruendung-eines-klubs-wuerde-zum-abstieg-fuehren-1.646274

Uiuiui, und schon hab ich wieder Bauchgrummeln...

Die shice Kölmel-Sache braucht endlich ein (positives) Ergebnis!

tihabi
30.08.2013, 12:49
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-neugruendung-eines-klubs-wuerde-zum-abstieg-fuehren-1.646274

Uiuiui, und schon hab ich wieder Bauchgrummeln...

Die shice Kölmel-Sache braucht endlich ein (positives) Ergebnis!

dass die neugründung des vereins dafür sorgen würde, dass der alemannia die lizenz für die nächste spielzeit entzogen wird, wurde ja bereits seit wochen veröffentlicht. und kölmel hat meines wissens nach doch bereits öffentlich gesagt, dass er den verein nicht in den ruin führen will.

Der_Seher
30.08.2013, 13:13
http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/ausflug-in-die-grenzregion/

tihabi
30.08.2013, 14:02
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/das-wird-ein-sehr-intensives-spiel-73224

Ahlemanne
30.08.2013, 15:15
"Alemannia-Präsidium setzt auf Transparenz":


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-praesidium-setzt-auf-transparenz-1.646500

WoT
30.08.2013, 19:13
"Alemannia-Präsidium setzt auf Transparenz":


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-praesidium-setzt-auf-transparenz-1.646500Transparenz ist gut. Ergänzend: Alemannias Jahreshauptversammlung: „Es wird eine historische Sitzung" (http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannias-jahreshauptversammlung-es-wird-eine-historische-sitzung-1.646536), AN/Kaiser vom 30. August 2013

Der ganze Artikel ist lesenwert, kann aber natürlich nicht in diesem Umfang durch Zitat hervorgehoben werden. Abs. 1-4: Die "Versammlung" könnte also ebenso durch Rundschreiben erfolgen, das wäre einfacher und auch deutlich billiger. Abs. 5: Gut.

Niemand
30.08.2013, 23:30
"Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer spricht Trainer Peter Schubert über alle relevanten Sachverhalte."


...die Schwächen des Teams

An oberster Stelle geht es um die Sorglosigkeit. Wir müssen lernen, uns eine bessere Hilfestellung auf dem Feld zu geben. Manch einer konzentriert sich noch zu sehr auf seine Aufgabe. Wir müssen peripherer werden, mehr mitbekommen. Das ist ein Prozess, aber aus einem Stummen machst du so schnell keinen Schwätzer.


http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-zwischenfazit-wir-halten-unsere-leidenschaft-dagegen-1.646959

berlinaix
31.08.2013, 19:56
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/naechste-pleite-fuer-die-alemannia-1.647346

Anonymous
31.08.2013, 20:43
AZ: "Nichts war es mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel. Die Alemannia unterliegt den Sportfreunden Lotte mit 1:2. Warum die Aachener besonders mit dem Schiedsrichter haderten, könnt ihr euch hier im Video ansehen."

http://www.aachener-zeitung.de/videos/lokales?bctid=2640648354001&bcpid=10373078001&refer=rightboxa&bclid=1978072832001

djzackzack
02.09.2013, 09:05
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/nimmt-alemannia-noch-einen-spieler-dazu-1.648407

wilsberg
02.09.2013, 22:45
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-insolvenz-fast-vom-tisch-1.649095?fb=1

KILO
03.09.2013, 15:18
http://www.aachener-nachrichten.de/special/sport/alemannia-aachen/alemannia-insolvenz-fast-vom-tisch-1.649095#comments

Artikel wurde überarbeitet

DerTivoli
03.09.2013, 21:20
Laut der WDR Lokalzeit Aachen gibt es 3 Kauf Interessenten für den Tivoli einer davon ist Kölmel!

Anonymous
04.09.2013, 05:35
Laut der WDR Lokalzeit Aachen gibt es 3 Kauf Interessenten für den Tivoli einer davon ist Kölmel!

Hier das Video dazu:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoalemanniasretter100_size-L.html?autostart=true

Christoph.Ac
04.09.2013, 16:54
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-domagoj-duspara-1.650235

spider82
05.09.2013, 11:20
http://www.zeit.de/sport/2013-09/neonazi-aachen-ultra-fans

Oche-Reiner
05.09.2013, 13:44
http://www.zeit.de/sport/2013-09/neonazi-aachen-ultra-fans

Dabei auch auf diesen hier gestoßen:
Verstärkter Angriff von rechts – Warum „Nazis” zurzeit vehement Fußballvereine für ihre Wählergewinnung missbrauchen!
http://blog.fc-poppe.de/?p=819

echteralemanne
05.09.2013, 13:54
Nachricht

Team II: Knaller zum Saisonstart (http://www.handball.guerzenicher-tv.de/index.php/17-2-mannschaft/vorbericht-team-ii/31-team-ii-knaller-zum-saisonstart)

Gürzenicher TV II : Alemannia Aachen l - Samstag, 17:30 Uhr


http://www.handball.guerzenicher-tv.de/index.php/17-2-mannschaft/vorbericht-team-ii/31-team-ii-knaller-zum-saisonstart

Zunächst trifft unser Kader am Samstag auf den diesjährigen Favoriten. Die Alemannia aus Aachen verwehrte den Gürzenichern in der vorletzten Saison den Aufstieg, nun ist ganz klar Revanche angesagt. Durch viele verschiedene und individuelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft braucht sich das GTV-Team II in dieser Saison vor niemanden zu fürchten.

Nach einem eher enttäuschenden Auftreten der Alemannia am vergangenen Pokal-Wochenende in Birkesdorf konnte man nicht viel über deren momentanes Leistungsniveau herausfinden. Der Kader der Alemannia war nicht vollständig und zeigte sich durch viele technische Fehler wohl nicht von seiner besten Seite.

Die Truppe um Trainer Achim Schmidt wird sich nicht beirren lassen und mit voller Motivation in dieses Topspiel gehen. Nach der überzeugenden Vorbereitung kann man sich auf die eigene Stärke verlassen und muss sich auch vor der Mannschaft aus Alemannia, angesichts des verlorenen Duells vorletzte Saison, nicht fürchten!"

Halle Ratsstraße, DN-Gürzenich, Unterstützung aus Alemannen-Sicht dringend erwünscht!

Ritschi15
05.09.2013, 14:11
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-stadt-spricht-mit-kaufinteressenten-1.650592

DerTivoli
09.09.2013, 18:39
Mönning sucht neuen Geschäftsführer!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=435195873266495&set=a.285302398255844.65900.285216971597720&type=1&theater

ju
12.09.2013, 08:25
Heute in Ihrer AZ......:wink_b:
150 Alemannia-Fans demonstrieren gegen Rassismus und Gewalt


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/150-alemannia-fans-demonstrieren-gegen-rassismus-und-gewalt-1.655150

AndreAC
12.09.2013, 08:30
In der AN auch mit den genaueren Zahlen:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/alemannia-fans-setzen-zeichen-gegen-extremismus-und-gewalt-1.655146

Ein eindrucksvolles Zeichen gegen Extremismus und Gewalt haben die Fans von Alemannia Aachen am Mittwochabend gesetzt. Rund 500 Personen beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter an der Aktion.Leider beides (AZ & AN) Bezahlartikel. Schade für einen Bericht über diese Aktion. :(

Aachenfan
12.09.2013, 16:39
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Kartenvorverkauf-in-Stolberg-22091T/

Aachenfan
14.09.2013, 11:43
http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/97521E/#Vorbericht

Kaiser Wilhelm
14.09.2013, 12:07
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Spiel-in-Bruehl-faellt-aus--21378x/

Kaiser Wilhelm
15.09.2013, 12:05
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-bittet-um-Mithilfe-22094a/

tihabi
15.09.2013, 15:47
Eine starke Fohlenelf fertigt erschreckend schwache Aachener vor 2800 Zuschauern im Borussia-Park deutlich ab.

https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/borussia-mgladbach-fertigt-aachen-ab-73380/

printe1
16.09.2013, 22:25
Wiedergutmachung gegen Bochum nach Kollektiv Versagen

www.aachener-zeitung.de

ju
16.09.2013, 23:00
Nachtrag zum Spiel in Essen....
Stadion-Betreiber GVE verbietet Einsatz von Kabelbindern


http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadion-betreiber-gve-verbietet-einsatz-von-kabelbindern-id8435140.html

Schön, wenn man aus Fehlern lernt.......

Playground
17.09.2013, 17:23
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-vertrag-von-jan-frederick-goehsl-aufgeloest-1.658998

Manfred
17.09.2013, 20:54
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/tivoli-vollbier-leichtbier-gar-kein-bier-1.659033

Betrifft Fußball im allgemeinen und Alemannia im speziellen.

tihabi
19.09.2013, 14:18
https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/alemannia-wiedergutmachung-gegen-bochum-73411

Dariuz Wosz:"Aachen wird aggressiv in die Partie gehen, sie wollen die Pleite vom Wochenende sicherlich vergessen machen."

printe1
20.09.2013, 02:16
Kreyer sorgt für gelungene U23 Premiere am Tivoli

www.waz.de

Achim F.
23.09.2013, 21:18
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverfahren-endet-silvester-1.663504

Kaiser Wilhelm
23.09.2013, 22:19
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverfahren-endet-silvester-1.663504

Insolvenzverfahren endet Silvester
Von: Christoph Pauli
Letzte Aktualisierung: 23. September 2013, 20:39 Uhr
6280216.jpg
Aachen. Für Silvester hat Rolf-Dieter Mönning schon ein paar Vorsätze gefasst. Alemannias Insolvenzverwalter will dann die Tivoli-Schlüssel in den Aachener Nachthimmel schießen, dann soll sein Mandat und damit Alemannias Insolvenzverfahren beendet sein.

Insolvenzverfahren endet Silvester - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/insolvenzverfahren-endet-silvester-1.663504#1337891846

Dieser Artikel zählt zu den Bezahlinhalten unseres Onlineportals.
Sie möchten mehr darüber erfahren? Informieren Sie sich hier.

WoT
24.09.2013, 22:02
Die Alemannia enttäuscht im Siegerland.Bei den Sportfreunden Siegen muss die Schubert-Elf die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen (http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/97523g/#Spielbericht), Alemannia Aachen GmbH vom 25. September 2013
Alemannia verliert in Siegen 0:3 (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/aktuell/alemannia-verliert-in-siegen-03-1.664235), AZ vom 24. September 2013
Erster Sportfreunde-Heimsieg: 3:0 gegen Aachen (http://www.wirsiegen.de/2013/09/erster-heimsieg-fuer-sportfreunde-30-gegen-aachen/), wirsiegen.de/Kirsch vom 24. September 2013
SF Siegen - 3:0 gegen erschreckend schwache Aachener (http://www.reviersport.de/247113---siegen-3-0-gegen-erschreckend-schwache-aachener.html), Reviersport vom 24. September 2013
Sportfreunde feiern ersten Heimsieg gegen ganz schwache Aachener (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/sportfreunde-feiern-ersten-heimsieg-gegen-ganz-schwache-aachener-id8487761.html), WAZ/Schütz vom 24. September 2013
Aachens Talfahrt geht weiter (http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/1087380/news/sport), Radio Euskirchen vom 24. September 2013

RudisLampenladen
25.09.2013, 12:17
Kein echter Presseartikel, aber ich glaube hier ganz gut aufgehoben:

Sasa Strujic bei Facebook:

"Nach einer schlaflosen Nacht bin ich immer noch enttäuscht und frustriert, genauso wie ihr, über das was wir momentan fabrizieren! Wir wissen alle, das wir momentan nichts auf die Reihe kriegen, und unser Potenzial gar nicht ausschöpfen.
Ich weiß wie es euch geht, da ich früher selber auf der Tribüne stande auf dem alten Tivoli, und deshalb kann ich auch nachvollziehen wenn ihr euren Unmut nach dem Spiel äußert! Deshalb müssen wir uns auch dahin stellen und uns rechtfertigen wieso es so ist!
Ich kann mich nur wiederholen, und das gleiche hier schreiben was ich gestern einigen Fans am Zaun gesagt habe: "Wir sitzen alle im gleichen Boot ( Wir inklusive Trainerteam und IHR!), und es gibt niemanden der absichtlicht schlecht spielt und es gibt auch NIEMANDEN der gegen den Trainer spielt um das klarzustellen! Wir arbeiten jeden Tag beim Training damit es bald auch wieder besser läuft, aber auch nur mit euch gemeinsam kommen wir da raus. Da ich gegen Gladbach mit euch auf der Tribüne stande, weiß ich das es so rüberkommt als würden wir nicht kämpfen und wollen! Aber dem ist nicht so!!!! Jeder gibt sein Bestes, aber leider klappt zur Zeit nichts bei uns! Immer kommen irgendwelche Nackenschläge die uns aus dem Konzept bringen.
Genauso solltet ihr den neuen Jungs eine Chance geben und die Vergangenheit ruhen lassen. Denn die können nichts dafür, dass in der Vergangenheit gelogen und betrogen wurde! Wir sollten nur über die jetzige Situation nachdenken und keine Parallelen zu früher ziehen."

Wir kommen da wieder raus! MIT EUCH GEMEINSAM!!!!"

Aachenfan
25.09.2013, 16:06
https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/aachens-niederlagen-serie-geht-weiter-73489/

wilsberg
25.09.2013, 22:46
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-unbekannte-beschaedigen-spieler-autos-1.664819

WoT
27.09.2013, 20:49
Samstag, 28. September 2013, 14.00 Uhr, Heimspiel gegen Viktoria Köln
Ungleiche Vorzeichen vor dem Duell gegen Viktoria Köln -Der hochgehandelte Top-Favorit gibt seine Visitenkarte auf dem Tivoli ab (http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/97524r/#Vorbericht), Alemannia Aachen GmbH vom 27. September 2013
Alemannia Aachen - Mannschaft will die Fans zurückgewinnen (http://www.reviersport.de/247462---aachen-mannschaft-will-fans-zurueckgewinnen.html), Reviersport/Wozniak vom 27. September 2013

Dazu schön informativ auf den Punkt gebracht von Sasa Strujic: „Punkten, um diesen verdammten Trend zu stoppen“ (http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/punkten-um-diesen-verdammten-trend-zu-stoppen-1.666610#wetter_top), AZ vom 27. September 2013

Alemannia verliert auch gegen Viktoria Köln (http://www.radiorur.de/rur/rr/1089052/news/sport), Radio Rur vom 28. September 2013[...] Trotz einer ansehnlichen und couragierten Leistung verloren die Kaiserstädter gegen Viktoria Köln knapp mit 0:1. [...]

acbull
01.10.2013, 01:25
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/592900/artikel_0_1-verloren---und-der-tivoli-feiert.html

tihabi
01.10.2013, 21:25
https://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/aachen-stoppt-den-negativtrend-73564/

Anonymous
02.10.2013, 19:28
http://www.youtube.com/watch?v=VuWkZZ2Duwc

wilsberg
04.10.2013, 22:55
http://www.alemannia-brett.de/forums/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=447698 allerdings mit einem negativem Bild.

Dirk
05.10.2013, 10:39
http://www.alemannia-brett.de/forums/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=447698 allerdings mit einem negativem Bild.

Was hast Du denn da Sinnvolles verlinkt :cool:?

printe1
05.10.2013, 14:50
Was hast Du denn da Sinnvolles verlinkt :cool:?

was zum nachdenken:biggrins:

printe1
05.10.2013, 21:51
2:0 gegen Leverkusen II Alemannia feiert wichtigen Heimsieg

quelle Homepage Aachener-Zeitung

wilsberg
05.10.2013, 22:18
http://www.alemannia-brett.de/forums/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=447698 allerdings mit einem negativem Bild.

Sorry, das hier war natürlich gemeint: http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/live-ubertragung-alemannia-spiel-in-uerdingen-verlegt-1.671112 und jetzt mit einem positiven Bild: http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-besiegt-leverkusen-am-tivoli-mit-20-1.671579?fb=1

Niemand
07.10.2013, 16:17
War vor ein paar Tagen Bezahlinhalt und ist inzwischen irgendwie von der Uebersichtsseite verschwunden...

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/mazan-moslehe-vom-alemannia-stuermer-nummer-drei-zur-nummer-eins-1.671163/kommentarelement-7.489146

Ahlemanne
07.10.2013, 22:34
Pokalspiel gegen Inde Hahn findet nicht am Wochenende statt:


http://www.indehahn.de/

kannfürnix
11.10.2013, 07:51
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen
Scheint Bewegung in die Sache zu kommen:klatschen:

Aix Trawurst
11.10.2013, 10:06
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen
Scheint Bewegung in die Sache zu kommen:klatschen:
Mal sehen ob der Bezahlartikel dann irgendwann vielleicht auch nochmal eine Nulllösung wird.

kannfürnix
11.10.2013, 10:42
Mal sehen ob der Bezahlartikel dann irgendwann vielleicht auch nochmal eine Nulllösung wird.

Kann niemand den ungefähren Wortlaut hier schreiben was drinn steht??:confused:

ZappelPhilipp
11.10.2013, 14:06
Mal sehen ob der Bezahlartikel dann irgendwann vielleicht auch nochmal eine Nulllösung wird.

Ich lese den kompletten Inhalt auch nach der Einführung des Bezahlsystems, und muss dir sagen, dass sich die Inhalte um Null Komma gar nichts gebessert haben.
Also Premium Inhalte? :kopfschuettel: Lachhaft, ich kann keine Verbesserung erkennen zur vorherigen Schaltung. Es genau das, was vorher auch angeboten wurde.

So viel dazu.

AIXtremist
14.10.2013, 20:41
Hans Sarpei erwähnt unter anderem unsere Alemannia (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/hans-sarpei/g%C3%B6tze-spielt-mit-seinem-ruf-151239002.html)

tivolino
14.10.2013, 21:01
Hans Sarpei erwähnt unter anderem unsere Alemannia (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/hans-sarpei/g%C3%B6tze-spielt-mit-seinem-ruf-151239002.html)

Ich nehme an, du meinst diese Passage:

Hans Sarpei gefällt das nicht: Das Missmanagement in vielen Vereinen. Der Fußball muss sich auch abseits des Rasens professionalisieren. Hier fehlen Top-Leute aus der Wirtschaft! ;)

tihabi
20.10.2013, 16:23
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/ein-standard-sorgt-fuer-die-entscheidung-73738/

Itchymann
21.10.2013, 16:44
http://www.polizei-news.net/2013/10/aachen-alemannia-fan-rastet-im-zug-aus.html#.UmU9kiiDA6J

Itchymann
22.10.2013, 12:41
http://www.zeit.de/sport/2013-10/msv-duisburg-nazis-kohorte-division/

Leider werden wir erwähnt...

DerTivoli
25.10.2013, 11:52
Neppe, Hackenberg und Marquet sind angeschlagen und man will kein Risiko eingehen, da man genug gute Jungs hat..

Das eigentlich gute Gefühl bekommt gerade einen komischen Beigeschmack.. Wenn das mal gut geht.....

http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4232:-aachen-pokal-derby-beim-fc-inde-hahn&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw

Klenkes
25.10.2013, 12:16
Wenn ich schon wieder "höre" wie stark der Bezirksligist ist....da krieg ich....arrrrgghhh.


Neppe, Hackenberg und Marquet sind angeschlagen und man will kein Risiko eingehen, da man genug gute Jungs hat..

Das eigentlich gute Gefühl bekommt gerade einen komischen Beigeschmack.. Wenn das mal gut geht.....

http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4232:-aachen-pokal-derby-beim-fc-inde-hahn&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw

tihabi
25.10.2013, 17:00
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-sieht-das-spiel-als-laestige-pflicht-an-73791

Vor dem Lokal-Derby im Mittelrheinpokal zwischen Alemannnia Aachen und dem FC Inde Hahn (Samstag, 14 Uhr) spricht Inde-Hahn-Trainer Oliver Heinrichs über die Vorfreude auf das Spiel, die tollen Rahmenbedingungen und die kleine Chance zum Sieg, die man nutzen will.

Aix Trawurst
25.10.2013, 17:32
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-sieht-das-spiel-als-laestige-pflicht-an-73791

Vor dem Lokal-Derby im Mittelrheinpokal zwischen Alemannnia Aachen und dem FC Inde Hahn (Samstag, 14 Uhr) spricht Inde-Hahn-Trainer Oliver Heinrichs über die Vorfreude auf das Spiel, die tollen Rahmenbedingungen und die kleine Chance zum Sieg, die man nutzen will.

Lieber Tim Habicht,
das ist vermutlich so nicht beabsichtigt, aber der Titel des Artikels ist schon ganz schön dreist.
Da wird aus einer Unterstellung in einem Interviewzitat des Trainers von Inde Hahn:
Heinrichs: Noch gibt es Restkarten. Es hätte natürlich etwas gehabt, wenn wir im Vorfeld der Partie hätten melden können: Ausverkauft! Aber leider gab es da von Seiten der Alemannia nicht so große Bemühungen in Sachen Ticketverkauf. Es scheint so, als würde das Spiel als lästige Pflicht angesehen werden.im Titel plötzlich einfach ein Faktum gemacht, welches dem Leser suggeriert dem sei tatsächlich so. Nur ist das in keiner Weise belegt, im Gegenteil. Da wird die Wahrheit schlicht verdreht.

Seriöser Journalismus sieht wirklich anders aus. Wenn schon unbedingt ein effekthascherischer Titel her muss, dann wäre es wohl das mindeste gewesen, den Titel wenigstens als Frage zu formulieren und die Unterstellung des Trainers Heinrichs von Inde Hahn mit einem Fragezeichen zu versehen.

Niemand
26.10.2013, 18:25
Gute Besserung fuer den Hahner Torwart!
Hoffentlich sind die Verletzungen nur oberflaechlich und relativ harmlos (Platzwunde?). Waere uebel, wenn Knochen und/oder Nackenwirbel auch noch gelitten haetten. :eek: :eek:

(Vorsicht, Blut!)
http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.685711.1382802954!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_820/image.jpg

chris2010
26.10.2013, 21:17
Jetzt weiß es auch noch jeder....

http://www.fussball.de/alemannia-aachen-pokal-blamage-gegen-bezirksligisten/id_66208120/index

maddinTSV
26.10.2013, 21:26
Hier von der Internetseite von Hahn mit Verweis auf diverse Pressemitteilungen: http://indehahn.de/

Wolfgang
31.10.2013, 09:50
http://www.lokalkompass.de/oberhausen/sport/rwo-traditionsduell-mit-ganz-viel-wehmut-d362172.html

wilsberg
01.11.2013, 14:44
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-gegen-oberhausen-wie-reagieren-die-zuschauer-1.688954

Eikinho
02.11.2013, 17:22
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-gegen-oberhausen-ohne-klare-chance-1.689776

B-18Plus
02.11.2013, 18:26
http://www.reviersport.de/251049---aachen-alemannia-fans-attackieren-eigenen-spieler.html

nilson
03.11.2013, 10:55
Jetzt auch deutschlandweit bei der Bild...
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/torwart-nach-spiel-von-fan-geschlagen-33237144.bild.html

blue_lagoon
03.11.2013, 12:30
Interview mit einem hilflosen Alemannia-Trainer:

http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html

Hauptmann
03.11.2013, 19:07
Nun auch im Kicker zu lesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/594487/artikel_nach-attacke-auf-loehe_strafanzeige-und-stadionverbot.html

horst
04.11.2013, 10:10
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-fans-wie-braun-ist-die-kurve-12645991.html

Ritschi15
06.11.2013, 15:34
http://www.t-online.de/regionales/id_66365096/stadt-aachen-soll-tivoli-stadion-kaufen.html

gooool
07.11.2013, 19:23
Alemannia Aachen - ein unbezahlbarer Werbeträger?

http://www.senio-magazin.be/Bilder/66_Ausgabe.pdf (ab Seite 24)
(http://www.senio-magazin.be/Bilder/66_Ausgabe.pdf)

basebumper
12.11.2013, 05:46
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/schubert-vergrippt-vor-dem-spiel-in-uerdingen-1.695931#plx435939074

„Chef“ Peter Schubert musste wegen Grippe passen. „Ich werde aber versuchen, beim Spiel dabei zu sein.“

Mögliche Aufstellung: Löhe - Schumacher, Hackenberg (Ajani), Opper, Stevens - Neppe, Lejan - Marquet, Duspara, Dowidat - Krasniqi

TV: ab 19.45 Uhr bei Sport1

Der_Seher
12.11.2013, 07:58
http://www.weser-kurier.de/sport/region/achimer-kurier-verdener-nachrichten_artikel,-Ausprobieren-kann-man-alles-_arid,707723.html

chris2010
12.11.2013, 13:51
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/594911/artikel_uerdingen-und-aachen_brisantes-traditionsduell.html

tihabi
12.11.2013, 22:30
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/remis-zwischen-uerdingen-und-aachen-73988/

Long Ranger
13.11.2013, 01:15
http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html

Go
13.11.2013, 15:47
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rechtsextreme-im-fussball-hooligans-und-nazis-vernetzen-sich-a-933194.html

wilsberg
14.11.2013, 15:34
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-weichen-sollen-in-grosser-runde-neu-gestellt-werden-1.697398

Niemand
15.11.2013, 00:23
Schon einige Tage alt... Interview-Video mit Peter Hackenberg:
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/sport?bcpid=1852088642001&bckey=AQ~~,AAAAAG8QjX4~,2TOPmhzdmkBNS5A-X47ynIRPJX-GpK_S&bclid=77486422001&bctid=2818765171001

@Mannschaft:
Der Moderator wuenscht Euch da ganz am Ende "...viel Erfolg im Kampf gegen den Klassenerhalt..."
Das war ein Versprecher!
Bitte, bitte nicht in die Tat umsetzen!!
:eek: :eek:

basebumper
15.11.2013, 18:35
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/dfb-erteilt-frithjof-kraemer-funktionsverbot-1.698981

Alemannias ehemaliger Geschäftsführer ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Einzelrichter-Verfahren für zwei Jahre aus dem Verkehr gezogen worden.


:klatschen::klatschen::klatschen:

Harvey Specter
17.11.2013, 08:42
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20131117&ausgabe=ssf0&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&seite=12

Nachher ist jeder schlauer. Wäre schön, wenn auch Interviews der anderen Beteiligten in den nächsten Wochen als Serie folgen und es nicht bei dieser einen subjektiven Betrachtung verbleiben würde.

Achim F.
17.11.2013, 11:48
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20131117&ausgabe=ssf0&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&seite=12

Nachher ist jeder schlauer. Wäre schön, wenn auch Interviews der anderen Beteiligten in den nächsten Wochen als Serie folgen und es nicht bei dieser einen subjektiven Betrachtung verbleiben würde.

Das fett markierte stimmt!
Allerdings hat HR die Ablösung von Krämer tatsächlich massiv eingefordert (hat MH in meiner Gegenwart genauso geäußert), ist allerdings bei MH auf völlig taube Ohren gestoßen.

tivolino
17.11.2013, 12:01
http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20131117&ausgabe=ssf0&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau&seite=12

Nachher ist jeder schlauer. Wäre schön, wenn auch Interviews der anderen Beteiligten in den nächsten Wochen als Serie folgen und es nicht bei dieser einen subjektiven Betrachtung verbleiben würde.

Interviews mit Heyen, Meijer und Kraemer wären wirklich schön. Die wird's aber nicht geben. Und auf eine halbe Zeitungsseite voller Ausflüchte, Rechtfertigungen und Entschuldigungen von Nobis, Terbrack oder Kutsch kann ich liebend gern verzichten.

littlefatman
17.11.2013, 14:04
Lokalzeit : Quo Vadis Alemannia & Interview Mönning

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videoquovadisalemannia100_size-L.html?autostart=true#banner

Oche-Reiner
18.11.2013, 09:45
Deutscher Ex-Nationalspieler in Syrien von Bombe getötet

Burak K. (mir zwar nicht bekannt, spielt wohl auch mal für Alemannia)
http://www.focus.de/politik/deutschland/islamist-im-buergerkrieg-deutscher-ex-nationalspieler-in-syrien-von-bombe-getoetet_aid_1161431.html

Öcher93
19.11.2013, 11:45
http://budenzauber.pro-event.de/


Am 12.01.14 in Gummersbach!

wilsberg
19.11.2013, 14:43
http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tivoli-echo/

Ahlemanne
19.11.2013, 19:03
Schadensersatzansprüche gegen Krämer:


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/schadenersatzansprueche-in-millionenhoehe-gegen-kraemer-1.701547

Aix Trawurst
19.11.2013, 19:42
Schadensersatzansprüche gegen Krämer:


http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/schadenersatzansprueche-in-millionenhoehe-gegen-kraemer-1.701547
Und? Was steht da drin???

Blackthorne
19.11.2013, 20:15
Und? Was steht da drin???

Absolut nichts Neues!

:)

Föx
19.11.2013, 21:42
http://www.aachener-zeitung.de/videos/neueste-videos?bcpid=77912046001&bclid=77486422001&bctid=2844408791001

wilsberg
21.11.2013, 11:25
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/tivoli-wechselt-fuer-einen-euro-den-besitzer-1.702474

wilsberg
21.11.2013, 11:26
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-die-frische-kehrt-zurueck-1.702420

wilsberg
21.11.2013, 11:48
http://www1.wdr.de/studio/aachen/themadestages/tivolikauf100.html

kannfürnix
26.11.2013, 11:04
Stadt kauft Stadion!
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/595614/artikel_alemannia-kann-aufatmen_stadt-kauft-das-stadion.html

Ligationly
27.11.2013, 09:12
http://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-aachen-stadt-plant-kauf-des-tivoli-stadions-a-931985.html

Ich wage zu bezweigeln, dass das das neue Stadion eines der Hauptgründe für die Insolvenz ist. Obwohl ich mich immer wieder wundere, dass man davon ausgegangen ist, das Stadion würde weniger laufende kosten haben.

wilsberg
27.11.2013, 10:43
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/hinrunde-fuer-alemannias-dennis-dowidat-beendet-1.706171

"Trainer Schubert geht davon aus, dass er in der Winter-Vorbereitung wieder fit wird."

wilsberg
28.11.2013, 15:25
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/brutal-wichtiges-spiel-fuer-die-alemannia-1.707550

Föx
29.11.2013, 06:11
http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bcpid=1852088642001&bclid=77486422001&bctid=2876112396001

Pratsch-Gelb
29.11.2013, 12:16
Wir sind praktisch chancenlos... - ...oder? :verwirrt:



http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/sgw-alemannia-ist-ein-schlagbarer-gegner-d374556.html


Da ja alles bereits geklärt zu sein scheint, können wir wenigstens vom Stress befreit auflaufen und den schönen Ausflug von vornherein genießen... Die Antwort auf die Frage nach Kaffee und Kuchen vor Ort bleiben sie indes schuldig. ;)

Ähm, wie oft gewann die SG bisher daheim?... :clown:

tihabi
30.11.2013, 15:57
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/spielbericht/aachen-mit-big-points-in-wattenscheid-74159/

wilsberg
30.11.2013, 22:05
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-feiert-kantersieg-in-wattenscheid-1.708970

blue_lagoon
01.12.2013, 12:04
Audio-Interviews mit Trainer und Torschützen:

http://www.antenne-ac.de/aktuell/sport/alemannia-live.html