PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - bis Juli 2019


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Kaiser Wilhelm
06.06.2018, 10:07
https://www.wochenspiegellive.de/eifel/altkreis-monschau/monschau/artikel/schalke-legenden-kommen-in-die-eifel-52823/


...
Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gastiert am Samstag, 11. August, auf dem Sportplatz des TuS Mützenich zu einer Begegnung gegen den Stolberger Fanclub »Der auf Schalke tanzt«.
...
In der Schalker Mannschaft werden Fußballlegenden wie Olaf Thon, Martin Max, Klaus Fischer, Klaus Fichtel, Rüdiger und Volker Abramczik, Matthias Schipper, Willi Landgraf, Jiri Nemec, Tomasz Waldoch, Matthias und Mike Büskens vertreten sein, während in der »DAST-Elf« neben einigen Mützenicher Spielern auch ehemalige Profis wie Günter Delzepich, Dirk Lehmann, Thomas Zdebel sowie eventuell auch Simon Rolfes und Stefan Engels zum Einsatz kommen werden.

chris2010
06.06.2018, 10:48
Ist jetzt offtopic, da nicht über Alemannia, aber vielleicht spielen wir ja auch mal wieder in den Regionen, wo es Fernsehgelder gibt...
Man fragt sich, ob die DFL eine Konsequenz daraus ziehen wird, dass die Zweitligisten es schon für nötig halten, ihre Absteiger solidarisch mit Geld zu versehen, weil der Absturz aus der zweiten in die dritte Liga aufgrund der ungerecht verteilten Mediengelder "kaum zu verkraften" ist.
Wohl eher nicht.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/725127/artikel_solidaraktion_600-000-euro-fuer-zweitliga-absteiger.html

Niemand
06.06.2018, 12:54
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Steven-Rakk-wechselt-zur-Alemannia-24658R/


Die Alemannia hat Steven Rakk vom KSV Hessen Kassel verpflichtet. Trotz seiner erst 19 Jahre hat der Außenverteidiger bereits 56 Regionalliga-Einsätze absolviert, ...

Niemand
06.06.2018, 12:56
Ist jetzt offtopic, da nicht über Alemannia, aber vielleicht spielen wir ja auch mal wieder in den Regionen, wo es Fernsehgelder gibt...
Man fragt sich, ob die DFL eine Konsequenz daraus ziehen wird, dass die Zweitligisten es schon für nötig halten, ihre Absteiger solidarisch mit Geld zu versehen, weil der Absturz aus der zweiten in die dritte Liga aufgrund der ungerecht verteilten Mediengelder "kaum zu verkraften" ist.
Wohl eher nicht.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/725127/artikel_solidaraktion_600-000-euro-fuer-zweitliga-absteiger.html


Die zwei Absteiger freuen sich sicher.
Die bereits-Drittligisten haben einen anderen Blickwinkel:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/725166/artikel_wiesbadens-hock-kritisiert-zahlung-an-absteiger.html

Franz Wirtz
06.06.2018, 14:30
Ist jetzt offtopic, da nicht über Alemannia, aber vielleicht spielen wir ja auch mal wieder in den Regionen, wo es Fernsehgelder gibt...
Man fragt sich, ob die DFL eine Konsequenz daraus ziehen wird, dass die Zweitligisten es schon für nötig halten, ihre Absteiger solidarisch mit Geld zu versehen, weil der Absturz aus der zweiten in die dritte Liga aufgrund der ungerecht verteilten Mediengelder "kaum zu verkraften" ist.
Wohl eher nicht.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/725127/artikel_solidaraktion_600-000-euro-fuer-zweitliga-absteiger.html

Eine Diskussion und Neuregelung der Verteilung von Fernsehgeldern wäre äußerst sinnvoll.

Die konkret beschriebene Mitleidsaktion ist eine durch nichts zu rechtfertigende Verzerrung des Wettbewerbs.

DerLängsteFan
06.06.2018, 18:58
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-pyro-aktion-beim-pokalfinale-mit-folgen-1.1911903?utm_medium=social&utm_source=facebook


Thema Pyro in Bonn.

Kaiser Wilhelm
07.06.2018, 13:46
Jetzt freigeschaltet:

http://www.aachener-nachrichten.de/drei-neue-spieler-am-tivoli-1.1909202?utm_medium=social&utm_source=whatsapp

"Die Spielerfahndung waren mühsam, das Insolvenzverfahren war eröffnet. Viele Profis winkten ab, wollten sich nicht auf einen Klub mit ungewisser Perspektive einlassen. Und die Fußballer, die zum Tivoli wechselten, unterschrieben deswegen fast immer nur einen Jahresvertrag. Schon vor einem Jahr stand fest, dass der 45-Jährige auch im Frühsommer 2018 wieder einmal einen Neustart organisieren muss."

Nach den letzten Verpflichtungen gilt dasselbe dann auch nächste Jahr.

Bisher fix für 2020:
Marc Kleefisch
Junior Torunarigha
Sebastian Schmitt
Ilias Azaouaghi
Daniel Zeaiter

- 2019 plus Option Glowacz
- Unbekannt Rakk



"Kilic selbst wollte am Sonntag aus der Türkei, wo er derzeit bei seinen Eltern sein mobiles Büro aufgebaut hat, die Personalien nicht kommentieren. Sein neu formierter Kader wäre nahezu komplett, zum Team 2018/19 gehören bereits 21 Spieler, wenn Rakk, Garnier und Boesen unterschreiben. Auf der Fahndungsliste steht noch ein dritter Torwart. Mit der Zusage der ehemaligen Leistungsträger Winter, Tobias Mohr oder Meik Kühnel rechnet keiner mehr am Tivoli. Zumindest Kapitän Winter hat allerdings seine Absage als noch nicht endgültig eingestuft."

DerLängsteFan
09.06.2018, 20:50
Die U9 der Alemannia im ersten bei Jürgen von der Lippe.

Michi Müller
09.06.2018, 20:56
Hier:

3798

DerLängsteFan
09.06.2018, 21:20
https://www.facebook.com/frank.dressenkreitz/videos/1699211080199570/

DerLängsteFan
10.06.2018, 18:58
Kühnel nach Wuppertal
https://www.wsv1954.de/aktuelles/artikel/Transfer/id/2738/meik-kuehnel-verstaerkt-den-wsv

Aix-la-Chapelle
11.06.2018, 11:02
Aus gegebenem Anlass dann auch hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pfiffe-gegen-ilkay-guendogan-es-geht-nicht-um-politik-kommentar-a-1212076.html

Aix-la-Chapelle
11.06.2018, 12:52
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/wird-die-alemannia-zum-farmteam-von-fenerbahce-istanbul-1.1915150

Aix-la-Chapelle
13.06.2018, 11:19
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neue-TSV-Alemannia-Aachen-GmbH-uebernimmt-den-Spielbetrieb-bereits-zum-2-Juli-24663q/

DerLängsteFan
13.06.2018, 14:09
http://www.reviersport.de/373940---21-mann-kader-fix-aachen-holt-neuzugaenge-nummer-11-12.html


Über den neuen Kader der Alemannia.


Mohr und Winter als feste Abgänge benannt.

Colombo
14.06.2018, 16:47
Auch wenn es schon mal an anderer Stelle stand:

Mohr wechselt nach Fürth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--23792-8760-.html)

Niemand
15.06.2018, 20:29
Viel Erfolg in Braunschweig, Mergim!
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-verpflichtet-ivan-franjic-und-mergim-fejzullahu/

Wissquass
15.06.2018, 21:55
https://www.dfb.de/news/detail/regionalliga-regelung-ad-hoc-ag-traegt-ansaetze-zusammen-188497/

Es bewegt sich was, die Zeichen stehen auf 4 Reg. Ligen

Niemand
18.06.2018, 18:33
Interview mit Kilic nach dem ersten Training:
https://www.youtube.com/watch?v=Oh7m80Ow2iM
"...spielerisch an Qualitaet hinzugewonnen..."
:lechz: :lechz: Man darf gespannt sein.

Achim F.
18.06.2018, 20:01
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/millionendeal-um-die-baumaengel-am-tivoli-1.1921615

Flutlicht
18.06.2018, 20:33
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/das-ist-der-alemannia-kader-fuer-die-saison-2018-2019-1.1920851

Aix-la-Chapelle
19.06.2018, 14:18
Hoffen wir mal, dass es so kommt!!!!!!

Und vielleicht dient es dann ja auch als Lehre und Warnung an die Pyromanen anderer Vereine :cool:.


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/725886/artikel_kontrollausschuss-fordert-neun-punkte-abzug-fuer-mannheim.html

Oecher-Jong
19.06.2018, 15:57
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/millionendeal-um-die-baumaengel-am-tivoli-1.1921615


Kann irgend jemand kurz zusammenfassen, was in dem Bericht steht, da er hinter der Bezahlschranke steht, kann ich mir den Bericht leider nicht selber durchlesen.
Im voraus Vielen Dank.

Aix-la-Chapelle
21.06.2018, 11:14
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/726020/artikel_mannheim-ruft-staendiges-schiedsgericht-an.html :kopfschuettel::kopfschuettel:

Oecher-Jong
21.06.2018, 11:43
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-co-trainer-simon-pesch-verlaengert-seinen-vertrag-1.1923652

Verlassen haben die Mannschaft hingegen Kapitän Nils Winter (SV Elversberg), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Marcel Damaschek (1. FC Köln), Patrick Nettekoven (unbekannt), Tobias Lippold (unbekannt), Akif Sahin (unbekannt), Arda Nebi (unbekannt), Ilias Azaouaghi (unbekannt), Manuel Konate-Lueken (unbekannt), Emre Yesilova (unbekannt), Severin Buchta (Leihende, Karlsruher SC), Karim Kucharzik (SV Breinig), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig), Maurice Pluntke (SV Wacker Nordhausen) und Meik Kühnel (Wuppertaler SV).

Hat Ilias Azaoughi nun seinen Vertrag doch nicht verlängert oder hat sich die Zeitung nur vertan.
Was ich komisch finde, er wurde in der Kadervorstellung der AN auch nicht genannt.

Niemand
21.06.2018, 12:14
Hat Ilias Azaoughi nun seinen Vertrag doch nicht verlängert oder hat sich die Zeitung nur vertan.
Was ich komisch finde, er wurde in der Kadervorstellung der AN auch nicht genannt.
Wenn ich das richtig sehe, ist er auf den Bildern vom ersten Training ( http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bilderstrecke-vom-Trainingsauftakt-24668l/ ) dabei, z.B. hier:

http://www.alemannia-aachen.de/cache/Bilderstrecke-vom-Trainingsauftakt-924b01da4c292959b10bb1336d59ceb2.jpeg

Kaiser Wilhelm
21.06.2018, 12:39
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-co-trainer-simon-pesch-verlaengert-seinen-vertrag-1.1923652

Verlassen haben die Mannschaft hingegen Kapitän Nils Winter (SV Elversberg), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Marcel Damaschek (1. FC Köln), Patrick Nettekoven (unbekannt), Tobias Lippold (unbekannt), Akif Sahin (unbekannt), Arda Nebi (unbekannt), Ilias Azaouaghi (unbekannt), Manuel Konate-Lueken (unbekannt), Emre Yesilova (unbekannt), Severin Buchta (Leihende, Karlsruher SC), Karim Kucharzik (SV Breinig), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig), Maurice Pluntke (SV Wacker Nordhausen) und Meik Kühnel (Wuppertaler SV).

Hat Ilias Azaoughi nun seinen Vertrag doch nicht verlängert oder hat sich die Zeitung nur vertan.
Was ich komisch finde, er wurde in der Kadervorstellung der AN auch nicht genannt.



Meines Wissens war Aazouaghi mit einer der ersten, die ihren Vertrag verlängert haben.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Azaouaghi-verlaengert-bis-2020-24579L/

Aber frage ruhig einmal den User Gorgar, der kann dir wohl am Besten Auskunft darüber geben, wer, warum, wann und wieso....

DerLängsteFan
21.06.2018, 15:21
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/photos/a.191727827540475.45173.188870554492869/1781500675229841/?type=3&theater


Er ist noch da, und hat auch noch Geburtstag heute.

Mick
21.06.2018, 18:13
Alemannia TV:

https://www.youtube.com/watch?v=R24FzlJ8QBw


Na dann, Prost!

Aix-la-Chapelle
25.06.2018, 23:40
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-historisch-ticker-zum-aufstiegsspiel-gegen-goettingen-1967-1.1924452

Pandaman SchwarzGelb
26.06.2018, 14:32
http://alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Junior-Torunarigha-wechselt-zum-Erstligisten-24675L/

:traurig:

Niemand
29.06.2018, 23:01
AN-Bericht zum ersten Testspiel:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/tennisergebnis-zum-auftakt-alemannia-siegt-60-gegen-arminia-eilendorf-1.1930908
Der erste Eindruck machte durchaus Appetit auf mehr.


Fuer die Spillmann-Anstellung scheint man nun doch noch eine Loesung gefunden zu haben.
Sein Trainer [Kilic] war zufrieden am Ende des ersten Testspiels. Hans Spillmann wird zeitnah sein Torwarttrainer, die Mannschaft macht phasenweise bereits einen munteren Eindruck.

Niemand
05.07.2018, 15:06
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-aachen-startet-bei-viktoria-koeln-in-die-saison-2018-2019-1.1934914


Fuat Kilic:

„Man kann feststellen, dass wir in der Breite besser aufgestellt sind.“
:daumen_oben:


Der 45-Jährige muss vier Wochen lang auf Neuzugang Sebastian Schmitt verzichten, der wieder Probleme an der Patellasehne hat. Das forciert die Suche für die linke Seite. Zeitnah, eventuell schon vor dem Eupen-Spiel, soll ein linker Verteidiger dazu kommen, sagt Kilic. Der Kaderschmied lässt erst mal offen, ob er noch einen Stoßstürmer verpflichtet, den großen Leidensdruck sieht er nicht. Gastspieler Guyon Philips spielt in den Überlegungen keine Rolle mehr.

Flutlicht
06.07.2018, 13:48
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-24685T/ (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alan-Stulin-wechselt-an-den-Tivoli-24685T/)

Niemand
12.07.2018, 17:37
AN/AZ-Video auf Youtube mit Zwischenfazit.
https://www.youtube.com/watch?v=NAmZ3cQkP9I

DerLängsteFan
26.07.2018, 16:38
https://www.youtube.com/watch?v=FkMLEPjqOVA&feature=youtu.be


Er spricht über den nächsten Gegner, über den Kader und die Saisonziele,

Aix-la-Chapelle
27.07.2018, 08:16
https://www.youtube.com/watch?v=FkMLEPjqOVA&feature=youtu.be


Er spricht über den nächsten Gegner, über den Kader und die Saisonziele,

Unser neuer Stammtorwart :

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/sport/alemannia-aachen/alemannia-gibt-neuen-stammtorwart-bekannt-1.1950530

Flutlicht
29.07.2018, 23:09
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/aachen-bringt-viktoria-trotz-niederlage-zum-schwitzen-1.1952229

http://www.aachener-zeitung.de/videos/aktuelles?bctid=5815333165001

Für die, die an der Bezahlschranke stehen bleiben:
(Zu Recht) kommt unser Team trotz Niederlage in dem Bericht ganz gut weg.;)

smannia
03.08.2018, 14:52
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/wsv-spiele-wegen-live-uebertragungen-verlegt-1.2736447

DerLängsteFan
03.08.2018, 19:11
http://www.aachener-nachrichten.de/geschaeftsfuehrer-vom-hofe-beweist-bei-sponsorenakquise-ideenreichtum-1.1955687?utm_medium=social&utm_source=whatsapp


Bericht über die Aktivitäten von MvH, aber auch interessante Infos über Kaiserstädter, Sponsoren, Stand Dauerkartenverkauf und Zustand des Stadionrasens.


Sorry jetzt hinter Bezahlschranke.


Dauerkartenverkauf bei knapp 2000.
Ticketpreise haben sich nicht geändert,



Kaiserstädter hat sich zum Renner entwickelt, hat in dieser Form kein anderer Verein.
Soll als Identitätsprodukt zwischen Verein, Fans und Stadt gesehen werden.
Wird im KC in speziellen Alemanniabechern ausgeschenkt, wer bei der Rückgabe auf sein Pfand verzichtet, unterstützt die Alemannia-Jugend.


Keine Skandale sondern Demut ist angesagt. Das Vertrauen in die Alemannia wächst wieder, kann man in vielen Gesprächen feststellen.


Es gibt neue Sponsoren, alte sind abgewandert.
Auf der Bande ist nur noch eine Stelle nicht belegt.
Logen und VIP bewegen sich auf dem Niveau der letzten Saison.


Der Rasen ist erneuert und erinnert an Wimbeldon.


Auf seine Filmchen und den Aktivitäten bei den Sponsoren (Kassieren, Tankröhre schrubben) angesprochen, antwortet er pragmatisch aber sympathisch "Dafür werde ich schließlich bezahlt".

easy
04.08.2018, 08:00
In der gleichen Ausgabe mit der Überschrift "Wattenscheid 09 als Beispiel?" fordert Alemannia-Trainer Fuat Kilic "grundsätzliche Änderungen in dieser Saison."

"Wir müssen uns im folgenden Jahr in allen Bereichen weiter entwickeln." So jedenfalls, das schwingt im Kleingedruckten mit, geht es nicht weiter. Kein Tageshotel bei mehrstündigen Anreisen, bei der laufenden Stürmersuche liegen wir mit unseren Möglichkeiten weit weg und sind nicht konkurrenzfähig. Im weiteren Verlauf wünscht sich Kilic analog zum sich abzeichnenden Einstieg des Start-Ups Haalo Technology bei den 09ern eine solche Initiative auch für seinen Club.

Wir müssen in alle Richtungen denken. Selbst der Umzug in ein kostengünstigeres, kleineres Stadion, wäre eine Überlegung wert, wenn man nicht von der Stelle komme, findet er.

DerLängsteFan
04.08.2018, 15:21
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/2000-Dauerkarte-verkauft-24713w/

easy
08.08.2018, 18:52
"Aachen bei RWO schon unter Druck" - klick (https://reviersport.de/artikel/aachen-bei-rwo-schon-unter-druck/)

Braveheart
08.08.2018, 19:19
???
Was macht denn das Tivoli-Echo vor Gericht?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hildesheim-ex-chef-mit-drei-litern-benzin-uebergossen-a-1222292.html
Das Foto ist irgendwie ein Sinnbild für unsere Lage...

Braveheart
08.08.2018, 19:24
Jakusch fällt ne Vase auf den Fuß... Eine Glückssträhne haben wir derzeit nicht.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-torwart-jakusch-faellt-am-freitag-verletzungsbedingt-aus-1.1958647

Achim F.
13.08.2018, 23:27
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/dimitry-imbongo-boele-spielt-bei-der-alemannia-vor-1.1962038

Braveheart
15.08.2018, 19:28
Fuat im Interview zur aktuellen Lage:
https://reviersport.de/artikel/sieglose-aachener-hoffen-auf-fans/

Braveheart
17.08.2018, 12:02
Scholz – Pawellek, Walter, Martinelli, Thelen – Hoffmann, Hermandung – Klostermann, Claessen, Ionescu, Gronen:

Heute vor 50 Jahren begann mit dem Auswärtsspiel beim Meister 1. FC Nürnberg unsere Vizemeistersaison. Hier gibt es den historischen Ticker zum Mitfiebern:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-historisch-ticker-zum-ersten-spieltag-gegen-nuernberg-1968-1.1930505


Alemannia siegte damals 4-1 (3x Klostermann, 1 Tor Hermandung).

Wissquass
17.08.2018, 17:50
Scholz – Pawellek, Walter, Martinelli, Thelen – Hoffmann, Hermandung – Klostermann, Claessen, Ionescu, Gronen:

Heute vor 50 Jahren begann mit dem Auswärtsspiel beim Meister 1. FC Nürnberg unsere Vizemeistersaison. Hier gibt es den historischen Ticker zum Mitfiebern:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-historisch-ticker-zum-ersten-spieltag-gegen-nuernberg-1968-1.1930505


Alemannia siegte damals 4-1 (3x Klostermann, 1 Tor Hermandung).



.. i see trees of green.
einen Alemannia Auswärtssieg too,
.... what a wonderful world...
herrlich...[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand
05.09.2018, 15:31
Podcast mit Fuat Kilic
https://soundcloud.com/alemannia-aachen/ming-alemannia-der-podcast-talk-mit-fuat-kilic/

DerLängsteFan
06.09.2018, 20:28
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Strafe-fuer-Oberhausen-Spiel-festgelegt-24747O/


Wir habens ja.:kopfschuettel:

Zaungast
15.09.2018, 12:11
AN/AZ: Niklas Jakusch und seine Vorliebe, Verantwortung zu übernehmen
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/niklas-jakusch-und-seine-vorliebe-verantwortung-zu-uebernehmen_aid-32986237

Mit eingebunden Videos
- Fuat Kilic vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaan-Marienborn
- Niklas Jakusch: "Der 1. FC Kaan-Marienborn wird uns auf keinen Fall etwas schenken."

Achim F.
15.09.2018, 19:33
https://reviersport.de/artikel/zoff-zwischen-aachen-und-kaan-marienborn/

Wissquass
15.09.2018, 20:37
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-kommt-gegen-kaan-marienborn-mit-blauem-auge-davon_aid-32999193?output=amp

Braveheart
16.09.2018, 17:41
Kilic mit Wutrede:
https://reviersport.de/artikel/aachen-trainer-kilic-mit-wutrede/
Schuld ist nur die Mannschaft...

easy
17.09.2018, 20:56
Aachen: Krisenbewältigung und Vorfreude auf den BVB - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/731982/artikel_aachen_krisenbewaeltigung-und-vorfreude-auf-den-bvb.html)

Franz Wirtz
25.09.2018, 18:33
Alemannia Aachen mit Aufwärtstrend
https://www.reviersport.de/artikel/139359949-alemannia-aachen-mit-aufwartstrend/

PS:
Wer hätte das gedacht? - Analoge Rücktritte beim „digitalsten Verein Europas“ ...

Veränderungen im SGW-Aufsichtsrat
https://www.reviersport.de/artikel/veraenderungen-im-wattenscheider-aufsichtsrat/

Traditionsklub spricht von Bundesliga
https://www.reviersport.de/artikel/374727---wattenscheid-hammer-traditionsklub-spricht-bundesliga/

Kein Witz: Regionalligist SG Wattenscheid 09 soll der digitalisierteste Klub in Europa werden – mit Kryptowährung. Sogar eine Ausgliederung ist möglich.

„Wenn wir an Sport denken“, schreibt die Firma Haalo Technology auf ihrer Website, „denken wir anders: Nicht nur in der Sprache, sondern auch in der Art, wie wir die Sport-Industrie auf ewig verändern könnten.“ Was das Hamburger Start-Up verändern möchte, liegt mitten im Ruhrgebiet: den Regionalligisten SG Wattenscheid 09.

Am Dienstag werden der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can und der Vorstandsvorsitzende Dragan Markovic die Öffentlichkeit über ihre Pläne mit dem Haalo-Chef Peter Jaeger informieren. Das Investment muss gewaltig sein. Denn Jaeger macht aus seiner Zielsetzung kein Geheimnis: „Die SG Wattenscheid 09 wird auf absehbare Zeit wieder in der Bundesliga spielen.“ (...)

Tommytb
29.09.2018, 00:56
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/732885/artikel_hochintensiv_essen-erwartet-aachen.html

wilsberg
30.09.2018, 21:49
https://www.reviersport.de/artikel/aachen-endgueltig-raus-aus-dem-keller/

Niemand
01.10.2018, 16:52
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-imbongo-entwarnung_aid-33420063


Spätestens am Freitag soll der 28-Jährige wieder ins Teamtraining zurückkehren, sein Einsatz am Samstag gegen Lippstadt ist nicht gefährdet.
:daumen_oben: :klatschen:

Niemand
03.10.2018, 19:39
Straubi plaudert. :daumen_oben:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stephan-Straub-im-Podcast-24772p/

Niemand
05.10.2018, 15:00
Alemannia's Webmaster hat sich wohl mehrere Kaiserstädter zu viel reingeballert.
Der Vorbericht zum Lippstadt-Spiel, der momentan auf dem Homepage zu sehen ist, ist von 2014.
https://i.postimg.cc/brS4xFwY/lippstadt.png


Edit: OK, Zeitreise in die Vergangenheit ist beendet - jetzt ist der richtige Vorbericht da.

Franz Wirtz
08.10.2018, 23:05
Gericht reagiert auf Fanverhalten beim Pokalfinale

AACHEN Auszug: Das Verbandssportgericht verfügte, dass Aachen 2000 Euro, Gegner Köln 500 Euro zahlen muss, denn auch im Viktoria-Fanblöck wurden Rauchtöpfe geschwenkt, urteilte Sportrichter Thomas Riedel. Der Tarif ist fast noch günstig, denn zwischenzeitlich hatte das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) den Wiederholungstäter Alemannia zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt, nachdem beim Spiel in Oberhausen am 10. August Wurfgeschosse aus dem Aachener Stehplatzblock in Richtung Spielfeld geflogen waren.

Ob Alemannia die nächste Geldstrafe akzeptiert, ist noch eine Entscheidung des ehemaligen Insolvenzverwalters, da die Partie zu seinen Amtszeiten stattfand. (pa)

Turbolator
10.10.2018, 11:50
https://www.welt.de/sport/fussball/regionalliga/regionalliga-west/article181824958/SC-Verl-TSV-Alemannia-Aachen-Alemannia-will-oben-dranbleiben-Regionalliga-West.html

Niemand
10.10.2018, 17:39
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-vor-dem-spiel-gegen-verl_aid-33596789
Nach dem Abschlusstraining reisen die Seriensieger der letzten Wochen bereits am Donnerstag nach Westfalen. „Es hat sich ein Team 'Fuat and friends' gebildet”, sagt der Trainer, „das uns ein bisschen unterstützt”. So übernachtet das Team erstmals seit Jahren wieder vor einem Auswärtsspiel in der weiten Ferne im Hotel. „Dafür sind wir dankbar”, sagt Kilic.
:daumen_oben: :daumen_oben:


Ausserdem:

Fiedler und Heinze noch fraglich, Kaiser trotz Grippe wohl ein Kandidat, bei Imbongo sieht's nicht gut aus.

Niemand
15.10.2018, 00:00
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Talkrunde-zu-Werner-Fuchs-24781z/

Niemand
17.10.2018, 19:01
Hinter der Bezahl-Mauer... Trainerwechsel bei den A-Junioren
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/a-jugend-von-alemannia-aachen-mollocher-loest-meys-ab_aid-33782003

Carsten
17.10.2018, 21:18
Hinter der Bezahl-Mauer... Trainerwechsel bei den A-Junioren
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/a-jugend-von-alemannia-aachen-mollocher-loest-meys-ab_aid-33782003




Und hier ohne Bezahlschranke:



https://www.aachener-zeitung.de/sport/regio-sport/a-jugend-von-alemannia-aachen-mollocher-loest-meys-ab_aid-33782001?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message

Braveheart
22.10.2018, 21:43
Warum war ich heute früh nicht überrascht, dass auf der Titelseite von AZAN/Print groß verkündet wird: "Platz zwei erobert"? Wie hoch ist eigentlich die Auflage der Heinsberger Ausgabe? Und wen genau interessiert Klappdach in der Stadt Aachen? Küchenpsychoanalytisch würde ich diagnostizieren: klarer Fall von übersteigertem Selbsthass, hervorgerufen durch eine traumatische Situation. Ich kann das alles nicht mehr ernstnehmen.

Neverwalkalone
22.10.2018, 21:56
Warum war ich heute früh nicht überrascht, dass auf der Titelseite von AZAN/Print groß verkündet wird: "Platz zwei erobert"? Wie hoch ist eigentlich die Auflage der Heinsberger Ausgabe? Und wen genau interessiert Klappdach in der Stadt Aachen? Küchenpsychoanalytisch würde ich diagnostizieren: klarer Fall von übersteigertem Selbsthass, hervorgerufen durch eine traumatische Situation. Ich kann das alles nicht mehr ernstnehmen.
Absolute Mistpostillekotzen

Schorsch
22.10.2018, 22:06
...heute eine kleine Anekdote mit Beteiligung unseres alten Tivoli gebracht.
Ist im Rahmen einer Buchvorstellung aber es wird sehr geschwärmt für den alten Kasten :)
https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/audio-mit-sven-pistor-auf-fussballerlebnistour-in-aachen-100.amp

Georg

tivolino
22.10.2018, 22:23
...heute eine kleine Anekdote mit Beteiligung unseres alten Tivoli gebracht.
Ist im Rahmen einer Buchvorstellung aber es wird sehr geschwärmt für den alten Kasten :)
https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/audio-mit-sven-pistor-auf-fussballerlebnistour-in-aachen-100.amp

Georg

Dazu gab's gestern im Dritten eine Fußballgeschichten-Sendung. Die ersten sieben Minuten gehörten uns.
Pistor zum neuen Tivoli: "Suche die Seele da, und du wirst sie nicht finden... Man hat die Herzkammer des Aachener Fußballs verlassen...Ich finde es schlimm, es ist eine falsche Entwicklung. Wie ein Postamt im Vergleich zu einer coolen Kneipe." :verwirrt:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unser-westen/video-unsere-fussballgeschichten-100.html

tivolino
22.10.2018, 22:31
Auch interessant: Ein Blick hinter die Wattenscheider Kulissen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterwegs-im-westen/video-gibt-es-noch-echten-fussball-donya---unterwegs-im-westen-100.html

Franz Wirtz
25.10.2018, 05:30
https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=37452&cHash=0362252cb17c1425f2e5ca8ab1dd17b2

NEWS: 23.10.2018
U23 WILL SERIE VON ALEMANNIA AACHEN STOPPEN

Auszug: Die Schwarz-Gelben brachten in den bisherigen 14 Saisonspielen insgesamt 23 Punkte auf ihr Konto und belegen damit aktuell den vierten Tabellenplatz. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart ist die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic nun schon seit elf Spieltagen ungeschlagen (sechs Siege, fünf Remis). „Jede Serie reißt irgendwann, das haben wir am vergangenen Wochenende selbst erlebt“, sagt van Lent. Nach zuvor neun Partien ohne Niederlage verlor seine Mannschaft am zurückliegenden Freitagabend 0:1 (0:1) zu Hause gegen den Bonner SC. (...)
.

Wissquass
26.10.2018, 07:28
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-imbongo-als-mitbewohner-vom-trainer_aid-34097387?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message

Wolfbiker
01.11.2018, 16:53
Der Fußball-Fanatlas auf Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wer-sind-die-freunde-und-rivalen-ihres-lieblingsvereins-a-1219354.html)


Wer sind Freunde und wer sind Feinde, u.A. mit ein bisschen Alemannia zwischendurch.
Am Ende kann man auch selbst noch die Meinung abgeben.

Gorgar
01.11.2018, 18:20
https://www.transfermarkt.de/tm-gedankenspiel-deutschlands-1-bis-3-liga-nach-einwohnerzahl-sortiert/view/news/320174

Essen und Gelsenkirchen sind schon der Hammer.

Franz Wirtz
09.11.2018, 22:55
Aachener Zeitung vom Samstag, 10. November 2018 - LOKALES - Seite 19

Ganzseitiger Bericht mit dem Alemannia-Präsidenten (lässt sich leider nicht kopieren).
.

Ananas
12.11.2018, 18:10
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/aachen-laesst-gegen-den-bvb-nachwuchs-punkte-liegen_vid-34407613

Franz Wirtz
16.11.2018, 15:00
RevierSport

https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-trainer-geht-bald-von-bord/

Fuat Kilic und Alemannia Aachen: Diese Zusammenarbeit wird in einigen Monaten der Vergangenheit angehören. Falls Aachen bis zum Vertragsende des Trainers nicht aufsteigen sollte. (...)
.

Franz Wirtz
17.11.2018, 13:13
In Aachen - Keeper Patzler rettet Viktoria vor Pleite
https://www.reviersport.de/artikel/keeper-patzler-rettet-viktoria-vor-pleite/

„Drei Spiele, drei Remis. Der Herbstmeister schwächelt zum ersten Mal in dieser Saison. Beim Rückrundenauftakt in Aachen erspielt sich die Glöckner-Elf ohne denbgesperrten Kapitän Mike Wunderlich kaum Chancen und wirkte müde. Nur Keeper Sebastian Patzler glänzte und hielt den Viktoria-Punkt fest! (...)“

RL West - 1:1! Remis-Spektakel am Tivoli
https://www.reviersport.de/artikel/1-1-remis-spektakel-am-tivoli/

Alemannia Aachen und Viktoria Köln trennen sich zum Rückrundenauftakt 1:1. 6300 Zuschauer sehen ein wahres Fußballspektakel! Kölns Saghiri sieht Gelb-Rot, Aachens Sebastian Schmitt erleidet einen Mittelfußbruch. (...)
.

Black-Postit
22.11.2018, 20:13
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-kai-boesing-erleidet-schwere-knieverletzung_aid-34653915

Kai Bösing fällt lange aus.
Gute Besserung.

Franz Wirtz
03.12.2018, 19:45
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/historie-alemannia-aachen-dfb-pokalspiel-gegen-waldhof-mannheim_aid-34453383?output=amp
.

Tommytb
03.12.2018, 23:33
Video-Zusammenfassung aus Wattenscheid:
https://www.youtube.com/watch?v=-XQZ8ETWxbE

Bavarian Offside
06.12.2018, 09:45
https://www.sueddeutsche.de/sport


:lach:nur der tsv
Grüße aus dem Süden,


Udo

Neverwalkalone
06.12.2018, 16:26
https://www.sueddeutsche.de/sport


:lach:nur der tsv
Grüße aus dem Süden,


Udo
ich bin blöd, aber ich finde es nicht

Black-Postit
06.12.2018, 17:12
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-marc-kleefisch-wechselt_aid-34954607


Marc Kleefisch soll bis zum Sommer woanders Spielpraxis bekommen.

printenduevel
06.12.2018, 19:16
ich bin blöd, aber ich finde es nicht


Vielleicht meint er diesen Artikel:
https://www.sueddeutsche.de/sport/montagsspiele-zweite-bundesliga-1.4240886

Niemand
07.12.2018, 18:23
"Testspieler am Tivoli: Kann Alemannia Aachen Enis Alushi überzeugen? "
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-will-enis-alushi-verpflichten_aid-34976641

Artikel ist hinter der Bezahlmauer, daher kann ich nur blind rumspekulieren:
Evtl. eine Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Bösing?

Erfahrung aus 172 Zweitligaspielen ist sicher nicht schlecht.
Momentan ist er beim VdV, von wo auch Batarilo zur Alemannia gekommen ist.
Vielleicht kann Stipe ja beim überzeugen helfen. :wink_b:
https://www.transfermarkt.de/enis-alushi/profil/spieler/17136

DerLängsteFan
10.12.2018, 18:55
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/polizeieinsatz-im-alemannia-block-sportgericht-ermittelt_aid-35029433?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message


Blockräumung in Wattenscheid beschäftigt das Sportgericht.

kannfürnix
11.12.2018, 08:05
https://www.reviersport.de/artikel/aachen-will-172-fachen-zweitligaspieler-holen/

Pandaman SchwarzGelb
11.12.2018, 08:21
https://www.transfermarkt.de/nach-nur-funf-monaten-torunarigha-lost-vertrag-bei-zaglebie-sosnowiec-auf/view/news/325076

Vllt nicht unbedingt der Spieler den wir für den Rest der Saison brauchen, aber ich würde ihn mit Kusshand zurücknehmen. Unter Kilic scheint es für ihn geklappt zu haben, ansonsten hatte er nicht viel Glück bei seinen anderen Stationen. Ich würde ihn aber nur holen, wenn er Mind. bis 2020 unterschreibst, das gilt auch für Alushi.

tivolino
12.12.2018, 12:39
Holty vor dem Absprung:
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-joshua-holtby-steht-vor-dem-absprung_aid-35056555

tivolino
12.12.2018, 16:41
Kühnel kann sich offenbar auch die Papiere holen. Und den RL-West-Top-Torjäger gibt's für gut 20.000 Euro. Der WSV muss sparen, weil er den Zuschauerschnitt nicht erreicht. Da fällt mir allerdings noch ein anderer Verein ein...


https://www.reviersport.de/artikel/diese-spieler-duerfen-wuppertal-verlassen/

tivolino
15.12.2018, 12:08
Trauriger Hintergrund zu Juniors Abgang aus Polen:

"Es war nur eine kleine Meldung, die man schnell überblättern kann. „Torunarigha-Bruder flüchtet aus Polen“, schrieb die „Bild“ am Mittwoch. Junior Torunarigha (28), der sieben Jahre ältere Bruder von Herthas Innenverteidiger Jordan Torunarigha, hat seinen Vertrag beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec nach nur fünf Monaten wieder aufgelöst. Der Stürmer, in Nigeria geboren, in Chemnitz aufgewachsen und fünf Jahre lang Spieler in Herthas Jugendakademie, soll nach schlechten Partien von den eigenen Fans rassistisch beleidigt worden sein. „Jetzt hielt er es nicht mehr aus und zog die Konsequenzen“, schreibt das Blatt."

https://www.morgenpost.de/sport/article216002987/Ueberall-Rassismus.html

DerLängsteFan
17.12.2018, 16:35
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-kehrt-florian-rueter-zurueck_aid-35182133?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message&fbclid=IwAR2L3QjBeEFL3EnnGSCyJjruB65Zqm1tef7dU15HN IQJbgEzr7h4WD-Mc8Q


Eventuell 2 neue im Winter, bzw ein "alter" neuer.

easy
17.12.2018, 18:54
Stellungnahme der Alemannia zu WAT - klick (https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-24834T/)

Thai-Man
20.12.2018, 15:59
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/ein-vertrag-aufgeloest-vier-spieler-freigestellt/

Wurde vom Training freigestellt und soll sich einen neuen Verein suchen!

easy
21.12.2018, 13:56
"Drittligisten wollen Prüfung einer zweigleisigen 4. Liga" - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/738687/artikel_drittligisten-wollen-pruefung-einer-zweigleisigen-4-liga.html)

Niemand
21.12.2018, 15:00
Kleefisch weg, aber nur voruebergehend.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Kleefisch-verlaesst-die-Alemannia-bis-zum-Sommer-24836D/


Marc Kleefisch verlässt die Alemannia zum Jahresende und schließt sich für ein halbes Jahr dem Mittelrheinligisten SV Breinig an. Der Angreifer, ... kehrt mit einem Anschlussvertrag ab dem 01.07.2019 an den Tivoli zurück.

Gorgar
21.12.2018, 22:24
"Drittligisten wollen Prüfung einer zweigleisigen 4. Liga" - klick (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/738687/artikel_drittligisten-wollen-pruefung-einer-zweigleisigen-4-liga.html)
Das fordere ich schon die ganze Zeit.

Die sinnvollste Lösung um eine Trennung zwischen denjenigen zu schaffen, welche nur mitspielen wollen und denjenigen, die nach höherem Streben

Wissquass
22.12.2018, 09:20
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/florian-rueter-traininert-bei-alemannia-mit_aid-35260627?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Braveheart
22.12.2018, 19:51
Großer Bericht mit und über Fuat zur Winterpause im Super Sonntag AC morgen (leider noch nicht online):


"Alemannia ist ein fantastischer Verein. Er ist mir einfach ans Herz gewachsen. Aber man muss sich natürlich gerade dann immer auch fragen, wie lange man an welcher Stelle selber noch etwas verändern kann. Dazu gehört dann eben auch, dass man sich als Trainer fragen muss, inwieweit man irgendwann verbrannt ist. Und dazu möchte ich es nicht kommen lassen. Wir haben einen Dreijahresplan, und wenn der in der nächsten Saison dann noch nicht aufgeht, (...) dann steht die Frage schon im Raum, ob ich mir als Trainer noch ein Jahr oder ein paar gebe, oder in anderer Funktion helfe, die Rahmenbedingungen zu schaffen."
Fuat rechnet kommende Saison mit Fortuna Köln, Rödinghausen und RWO als Hauptrivalen um Platz 1.
Es geht darum, "die Führungsspieler", die zudem "charakterlich einwandfrei" seien, als "Basis" zu halten und längerfristig an den Verein zu binden - dann werde "die nächste Saison eine interessante Geschichte".
Kilic habe "zarte Signale" empfangen, dass er 2019/20 "mit ungekürztem Etat" weiterarbeiten könne; das bedeute Planungssicherheit.
Vielleicht gebe es "ein kleines plus X oben drauf".
Im September hat unser Stadion zehnjähriges Jubiläum. Da könne es einen Aufstieg gut vertragen.
Angebote anderer Vereine an ihn seien uninteressant: "Ich haben den Anspruch aus dieser Liga rauszukommen, aber es war für mich nie eine Frage, dafür beim nächstbesten Verein aufzuspringen."

Fazit: Uffstieg 2020 mit unserer Alemannia ist Fuats klares Ziel.:daumen_oben:

Neverwalkalone
07.01.2019, 20:40
Kann bitte mal jemand den AN Artikel von heute zusammenfassen? Danke euch!

Blackthorne
07.01.2019, 22:10
Kann bitte mal jemand den AN Artikel von heute zusammenfassen?


Der war anscheinend so klein, dass ich ihn nicht gefunden habe (Ausgabe Stadt Aachen).


:)

a.tetzlaff
07.01.2019, 22:36
Der war anscheinend so klein, dass ich ihn nicht gefunden habe (Ausgabe Stadt Aachen).


:)

Es gibt keinen :lach:

Carsten
07.01.2019, 22:43
Falls der hier gemeint ist https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/fuat-kilic-die-jungs-haben-ihre-hausaufgaben-gemacht_aid-35501537?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message
konnte der ja auch schlecht in der heutigen Zeitung gestanden haben.:clown:

DerLängsteFan
10.01.2019, 15:18
"Der Rubel rollt"


Neuer Euregiopartner
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/-Sistermann-raeumt-auf-wird-Euregio-Partner-100182t/

DerLängsteFan
23.01.2019, 13:10
https://www.media-sportservice.de/2019/01/22/alemannia-aachen-fuat-kilic-stellt-planungen-vor/


2 Wintertransfers sind vorgesehen.


Jahresabschluss besser als erwartet, BVB Testspiel gleicht die Mindereinnahmen der Zuschauer in der Liga aus.

Niemand
02.02.2019, 16:35
Auf Alemannia's Facebook-Seite:
Zum 15. Mal jährt sich am 4. Februar das DFB Pokal-Viertelfinale zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München. Am 4. Februar 2004 rung die Alemannia den Rekordmeister von der Säbener Straße mit 2:1 nieder.
Diese Pokalhistorie nehmen wir zum Anlass ehemalige Spieler zum Heimspiel auf den Aachener Tivoli am 8. Februar 2019 einzuladen.
Vor dem Spiel gibt es für die Fans der Alemannia die Möglichkeit die Pokalhelden von 2004 zu treffen. Blank und Co. haben die Autogrammkarten von damals dabei und freuen sich auf Euch im Fanshop am Tivoli auf Euch.
:klatschen: nur der tsv

Philipp
05.02.2019, 11:10
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/robin-garnier-und-vincent-boesen-vor-vertragsverlaengerung_aid-36541899


Garnier wäre natürlich schonmal klasse! Mit Heinze, Hackenberg und Batarilo ein ganz wichtiger Eckpfeiler!

Aber auch bei Boesen und einigen anderen würde mich eine Vertragsverlängerung natürlich sehr freuen... :-)

Ahlemanne
05.02.2019, 13:17
Der erste hat verlängert!



https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Robin-Garnier-bleibt-am-Tivoli--24866T/

Neverwalkalone
05.02.2019, 13:37
Der erste hat verlängert!



https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Robin-Garnier-bleibt-am-Tivoli--24866T/
Prima, für mich der Spieler der Hinserie!!!

Aix-la-Chapelle
06.02.2019, 12:03
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Klaerung-der-Vorkommnisse-in-Wattenscheid-noch-nicht-abgeschlossen-24865w/

Niemand
06.02.2019, 20:17
"Alemannia-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über seine Pläne"
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-trainer-fuat-kilic-spricht-im-interview-ueber-seine-plaene_aid-36603871



...
Wie viele Spieler haben schon Angebote erhalten?
Kilic: Ein Dutzend.
...

...
Lassen Sie uns einen Blick in die Ferne schweifen. Sie haben angekündigt, dass die Saison 2019/20 die letzte als Regionalliga-Trainer sein wird. Gleichwohl könnten Sie sich vorstellen, auch danach am Tivoli in anderer Funktion zu bleiben. Das klingt nach einer Aufgabe als bezahlter Sportdirektor?
Kilic: Das ist eine Möglichkeit. Es wäre nicht verkehrt, wenn ich mir nach der kommenden Saison – falls uns der Aufstieg nicht gelingen sollte – eine Pause nehmen würde, um ein bisschen Energie zu tanken und parallel dazu etwas vorzubereiten.
...
Wichtig ist, dass sich die Rahmenbedingungen kontinuierlich verbessern. Dann kann man auch Visionen haben. Wenn ich das sehe, kann ich mir auch vorstellen, zehn oder 20 Jahre für einen Verein wie die Alemannia zu arbeiten.

DerLängsteFan
06.02.2019, 21:20
"Alemannia-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über seine Pläne"
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-trainer-fuat-kilic-spricht-im-interview-ueber-seine-plaene_aid-36603871
(Was im Artikel drinne steht, kann ich leider nicht sehen.)


Interview mit Fuat:
Vorbereitung in den letzten beiden Wochen nicht optimal,

Unbespielbarkeit diverser Plätze wegen Schneefall.
Florian Rüter kann wegen Bänderriss erst Montag wieder ins Training einsteigen.
Leon Tigges wird vermutlich kurzfristig im Tor stehen.(Leistungsprinzip)
Man hätte in der Winterpause wegen den Abgängen Holtby und Kleefisch, sowie den Verletzungen von Boesing und Schmitt gerne noch eine Planstelle besetzt. Hat sich nicht ergeben, Mittel bleiben frei für die nächste Saison.
An Musculus und Erwig-Drüppel war man dran, aber deren jetzzigen Vereine hatten das grössere Portemonnaie, da sind wir nicht konkurrenzfähig.
12 Spieler haben ein neues Vertragsangebot erhalten, einige haben Bereitschaft signalisiert. Erfolgsmeldungen erst nach Vertragsunterschrift.


Dann ein Blick in die fernere Zukunft.
Fuat könnte sich vorstellen bei Nichtaufstieg im nächsten Jahr eine Pause einzulegen um Energie zu tanken und etwas vorzubereiten.
Er könnte sich vorstellen eine andere Funktion im Verein zu übernehmen.
Strukturen müssten verbessert werden. Man brauche nicht unbedingt einen Sportdirektor, ihm schwebt eine Art Kadervorplaner vor, gut vernetzt, aber nicht über dem Trainer stehend, der sich dann um Scouting, Neuzugänge und Verträge kümmert. Eine Mischung zwischen Scouting und Sportdirektor. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte er sich vorstellen auch 20 Jahre hier zu bleiben.
Kurzfristig wünscht er sich einen Naturrasentrainingsplatz , auf dem dann auch die A und B-Jugend spielen könnte.

Flutlicht
06.02.2019, 21:32
"Alemannia-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über seine Pläne"
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-trainer-fuat-kilic-spricht-im-interview-ueber-seine-plaene_aid-36603871
(Was im Artikel drinne steht, kann ich leider nicht sehen.)
- Die Vorbereitung war wetterbedingt durchwachsen (gesperrte Plätze, Spielformen/Taktiktraining nicht möglich)
- Salata und Garnier hatten zwischendurch mal muskuläre Probleme, Rüter nach Bänderriss erst ab Montag wieder trainingsfähig
- Tigges bekommt nun wohl seine Chance als Nr. 1, die häufigen TW-Wechsel kommen durch das Leistungsprinzip
- zur Transferperiode: im Rahmen der Möglichkeiten einen Guten (Rüter) geholt, man hatte sich um Musculus und Erwig-Drüppel bemüht, aber wie oft waren wir finanziell nicht konkurrenzfähig. Man wollte auch keine Transfers erzwingen und es sei wichtig, Mittel in die nächste Saison mitzunehmen.
- Ein Dutzend Spieler hat schon neue Angebote erhalten, man wird nicht jedem ein Angebot unterbreiten, ist aber mit vielen in Gesprächen. Dies sei auch der Anschub, wenn es keine großen Saisonziele mehr gebe.
- Es gibt neben Garnier mehr Spieler, die bleiben wollen, auch für mehr als 1 Jahr.
- Etat bleibt bei 1,2 Mio., er hofft auf weitere Sponsoren und mehr Bewegungsfreiheit durch DFB-Pokal-Hauptrunde
- Es soll in 15/16 Qualitätsspieler investiert werden und Auffüllung mit preiswerten Überraschungen. Der Kader soll oben mitspielen können.
- A-Jugendspieler sind im Training, der jüngere A-Jugend-Jahrgang wird z.B. von D´dorf II weggeholt, weil die die einsetzen dürfen, erste Mannschaften aber unter 18-jährige nicht.
- zum Thema "letzte RL-Trainer-Saison 19/20": Falls kein Aufstieg möglicherweise erstmal Pause, bezahlter Sportdirektor wäre eine Option, aber nicht mehr beides...er sagt aber auch, dass Aachen in der jetzigen Situation einen SD nicht brauche, eher einen "Kadervorplaner" (Scout/sportl. Leiter). Unter besseren Rahmenbedingungen könnte er sich auch vorstellen 10-20 Jahre für eine Verein wie Alemannia zu arbeiten.
- weitere Wünsche:
weiterer Trainingsplatz (A/B-Jugend -mit Anspruch Bundesliga- trainiert auf Kunstrasen, spielt auf Naturrasen) und Scoutingabteilung.

mein Fazit:
alles beim Alten, viele unerfüllte und unerfüllbare Wünsche. Die persönlichen Zukunftsaussagen sind m.E. widersprüchlich. Ich befürchte, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen, wird er leider Geschichte sein.
Für die nächste Saison hat man wenigstens Ziele, wobei ich nicht weiß, ob der Verzicht auf einen qualitativ breiten Kader wirklich erfolgsversprechend ist.

Gorgar
07.02.2019, 20:19
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-fussball-regionalliga-die-liga-der-bettler-100.html

Schonungslos, offen und ehrlich.

Selten so einen guten Spell zur Abschaffung dieser Mistliga gesehen.

Jannes
08.02.2019, 13:19
Na, das nennt man wohl eine Serie...
Lange her, dass es so viele gute Nachrichten am Stück gegeben hat:


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-bindet-weitere-Leistungstraeger-24870T/

Und es scheint so, als ob Fuat das erste Mal keine neue Truppe aufbauen muss.
Blicke jetzt schon voller Spannung auf die neue Saison!!


Edit: Grade erst gesehen, dass das schon in einem andere Faden gepostet wurde.

Flutlicht
08.02.2019, 16:19
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verlaengert-vertraege-von-mehreren-leistungstraegern_aid-36639521

Die AZ, nennt 5 weitere Spieler, die nach "vorliegenden Informationen" zu dem Dutzend gehören, die ein Angebot vorgelegt bekommen haben:
Redjeb, Heinze, Salata, Hackenberg, Pütz

Bei allen nicht sonderlich überraschend, würde ich sagen.

Bei Pütz würde lt. AZ allerdings noch die Grundsatzsentscheidung anstehen, ob er sein Medizinstudium nicht weiter forcieren will.

Aix-la-Chapelle
11.02.2019, 15:40
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/fehlende-effizienz-soll-nicht-zum-standard-werden_aid-36679611

Flutlicht
15.02.2019, 07:48
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/leistungssportler-voruebergehend-ausser-dienst_aid-36781781

Ich wünsche Dir gute Besserung, Niklas!

Die Offenheit ist beeindruckend, wichtig und richtig. Und es tut auch gut zu lesen, wie sich unsere Alemannia, hier insbesondere in Person von Kilic, verhält.
Wenn Du es mit Ruhe angehst, stehst zu gegebener Zeit sicher auch wieder zwischen den Pfosten!

Niemand
20.02.2019, 19:51
Alemannia meldet via Facebook: Willkommen zurück auf dem Platz, Kai! Nach seiner Knieverletzung trainiert Kai Bösing seit heute wieder individuell auf dem Trainingsplatz.

Gorgar
25.02.2019, 15:50
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-23-spieltag/24509/

Tor des Tages: natürlich der Killer

Schorsch
27.02.2019, 15:24
Jetzt auch auf der Webseite:


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Der-Kapitaen-bleibt-an-Bord-24884T/

Niemand
28.02.2019, 16:10
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-hat-schon-zwoelf-spieler-fuer-die-kommende-saison_aid-37077051
"Eine Mannschaft beschließt zusammenzubleiben"
Pütz wird sich zeitnah entscheiden, ob er seine Karriere in Aachen oder anderswo fortsetzt, oder ob sein Medizinstudium Vorfahrt erhält
Bei Manuel Glowacz verlängert sich der Vertrag bei einer gewissen Zahl an Pflichtspielen.
Kilic macht keinen Hehl daraus, dass er auch Blendi Idrizi und den weitgehend extern finanzierten Dimitry Imbongo gerne auch im nächsten Jahr im schwarz-gelben Dress sehen würde.

Aix-la-Chapelle
01.03.2019, 12:56
Und weiter geht es: https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/zwei-jahre-sicherheit-fuer-alemannias-mittelfeld_aid-37095695

Aix-la-Chapelle
01.03.2019, 13:05
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-im-fvm-pokal-viertelfinale-in-freialdenhoven_aid-37096199

Aix-la-Chapelle
06.03.2019, 11:51
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/hellmich-beseitigt-baumaengel-am-aachener-tivoli-stadion_aid-37092945

Geheimniskremer
06.03.2019, 19:38
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-beantragt-keine-drittliga-lizenz_aid-37192567

Aix-la-Chapelle
08.03.2019, 13:31
Wunderbarer Artikel für jeden, der sich für Fußball interessiert :

https://120minuten.net/das-vergessene-wunderteam/


https://www.piqd.de/zeitgeschichte/das-vergessene-wunderteam-oder-wie-eine-meistermannschaft-in-lokalen-strukturen-verloren-ging?r=channel

Aix-la-Chapelle
09.03.2019, 18:25
Bester Artikel von Pauli seit langem:





https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/

Aix-la-Chapelle
11.03.2019, 12:07
http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-warum-die-uefa-manchester-city-bestrafen-muss-a-1255882.html


Greift die UEFA jetzt nicht durch, geht der Fußball endgültig zugrunde.

Aix-la-Chapelle
11.03.2019, 15:25
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/744214/artikel_ab-juni-2021_klub-wm-mit-24-mannschaften.html

Monti
11.03.2019, 17:11
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/744214/artikel_ab-juni-2021_klub-wm-mit-24-mannschaften.html


A*sch offen..........:crazy:

Blackthorne
11.03.2019, 17:37
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/744214/artikel_ab-juni-2021_klub-wm-mit-24-mannschaften.html

Irgendwann wird man feststellen, dass das Jahr nur 365 Tage hat und die sog. Spitzenklubs so viele Spiele nicht mehr bestreiten können.

Es wird dann nicht mehr lange dauern, bis auch noch eine WM für Viertligaklubs installiert wird und wir gegen ein anderen Viertligaklub aus Thailand oder Namibia oder so antreten dürfen. Wir brauchen dann nur noch Sponsoren, die und die Anreise und den Hotelaufenthalt bezahlen. Goldene Zeiten warten auf uns.

:)

DerLängsteFan
11.03.2019, 20:27
Samstag ist vermutlich "nur" ein Feuerzeug geflogen.
Verfahren wegen der Vorfälle in Wattenscheid steht an.


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/zusatzbericht-schiedsrichter-assistent-von-feuerzeug-getroffen_aid-37378883?fbclid=IwAR2zT64_LBihDpY8NXgacZoXoN6NWLpm W-1d3dGSLTbWHok14j-RszKySF4

Aix-la-Chapelle
14.03.2019, 13:06
Immer wieder Siegen, immer wieder Leimbachstadion.
Haben die da kein vernünftiges Stadion?


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spiel-gegen-Kaan-Marienborn-faellt-aus-24895A/

Michi Müller
14.03.2019, 15:26
Immer wieder Siegen, immer wieder Leimbachstadion.
Haben die da kein vernünftiges Stadion?


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spiel-gegen-Kaan-Marienborn-faellt-aus-24895A/Da spielen ja nun mal 2 Clubs!

Könnten aber auch in Olpe, Wissen oder Erndtebrück spielen...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190314/282f0c8a5540f686ab3312f1bfd38871.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190314/22dd2b6cec321692fa4b8d52fb02bc80.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190314/30447b62ed036f21c838bfd006a02160.jpg

DerLängsteFan
15.03.2019, 21:01
Strafe 4500€

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/nach-kassensturm-beim-wattenscheid-spiel-soll-alemannia-strafe-zahlen_aid-37484939?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message&fbclid=IwAR1KgCauDE1qiz7kYTi-MB7vLDq3eMnG_YbHwu3ZltYzBL_Aw49vzVx3XJ4

DerLängsteFan
20.03.2019, 11:52
Autohaus Souren verlängert Sponsoring.
Vor allem die Begründung gefällt.
Hoffentlich sehen das die anderen genauso.
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Autohaus-Souren-verlaengert-am-Tivoli-100185l/

DerLängsteFan
20.03.2019, 19:51
https://www.sporttotal.tv/amator?fbclid=IwAR2WDCGLoChdd8VMNA_bUJINnCVFd7UjIK Sob6LRO-qulBQMxTuaNequeA0


Herzlichen Glückwunsch.
Vincent Boesens Tor wird zum Amator des Monats gewählt.
1000€ gibt es für den Nachwuchsbereich.

Aix-la-Chapelle
22.03.2019, 10:25
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/Fortuna-Sittard-gegen-Alemannia-Aachen-100927m/#Spielbericht

Niemand
22.03.2019, 14:41
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/david-puetz-will-bei-alemannia-aachen-verlaengern_aid-37622959
Auch David Pütz neigt dazu, in der nächsten Saison das Aachener Trikot weiter zu tragen. „Wir sind uns ziemlich einig, es fehlt nur noch seine Unterschrift“, sagt Kilic.
...
Steven Rakk könnte ebenfalls noch einen Anschlussvertrag erhalten. „Das ist in jeder Beziehung ein guter Junge“, sagt Kilic über den jungen Verteidiger. „Mit seinen 20 Jahren ist er längst sportlich noch nicht ausgereift“, urteilt der Trainer.

mariadorferjung
22.03.2019, 18:16
https://www.facebook.com/188870554492869/posts/2180474845332420/

Gibt am 1. Spieltag der neuen Saison Freibier für jeden Dauerkartenbesitzer...:klatschen:

Niemand
22.03.2019, 18:23
https://www.facebook.com/188870554492869/posts/2180474845332420/

Gibt am 1. Spieltag der neuen Saison Freibier für jeden Dauerkartenbesitzer...:klatschen:

... wenn MvH seine Wette verliert, dass Alemannia nicht die meisten Dauerkarten in der RL verkauft.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

mariadorferjung
22.03.2019, 18:31
... wenn MvH seine Wette verliert, dass Alemannia nicht die meisten Dauerkarten in der RL verkauft.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Gehe davon aus, dass wir nicht die Meisten verkaufen. ;-)

tjangoxxl
22.03.2019, 19:07
Gehe davon aus, dass wir nicht die Meisten verkaufen. ;-)


wenn wir die meisten Dauerkarten verkaufen, gibt es Freibier beim 1. Heimspiel für die Dauerkartenbesitzer.


Unsere Tendenz ist ja gut und in den nächsten 8 Wochen kann noch ne Menge passieren, wie FVM-Pokal zB

mariadorferjung
22.03.2019, 19:22
wenn wir die meisten Dauerkarten verkaufen, gibt es Freibier beim 1. Heimspiel für die Dauerkartenbesitzer.


Unsere Tendenz ist ja gut und in den nächsten 8 Wochen kann noch ne Menge passieren, wie FVM-Pokal zB

Das Erreichen des DFB-Pokals wäre in mehrerer Hinsicht wünschenswert.

Achim F.
22.03.2019, 20:17
wenn wir die meisten Dauerkarten verkaufen, gibt es Freibier beim 1. Heimspiel für die Dauerkartenbesitzer.


3000 Dauerkarten mal fünf Bier mal 3,50€ macht 52.500€. Prost!

Aix-la-Chapelle
26.03.2019, 13:52
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-torjaeger-stipe-batarilo-will-sich-beruflich-nicht-festlegen_aid-37673831 :kopfschuettel:

DerLängsteFan
27.03.2019, 11:42
Wettrüsten in der Regionalliga.
Mindestens ein halbes Dutzend Clubs wollen in der nächsten Saison ganz oben mitspielen.
https://www.reviersport.de/artikel/wettruesten-in-der-rl-auch-verl-hat-grosse-ziele/?fbclid=IwAR17A8l5hJrnakI-RVkAvuigFpNcCm7pS4LYSh9tUUuMPQfwZXaoklbTyN8

DerLängsteFan
27.03.2019, 12:26
Eine fähige Person kann hier ihr Gehalt um ein vielfaches amortisieren.



https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-118-Jahre-Tradition-Zukunft-mit-Dir--24905E/

Münzenberg
27.03.2019, 21:08
Im Jugendbereich geht es scheinbar auch in die richtige Richtung:klatschen:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Positive-Entwicklung-im-Nachwuchszentrum-22105x/

Turbolator
05.04.2019, 13:22
https://www.welt.de/sport/fussball/regionalliga/regionalliga-west/article191305583/TSV-Alemannia-Aachen-Rot-Weiss-Essen-Alemannia-will-Trend-fortsetzen-Regionalliga-West.html

DerLängsteFan
10.04.2019, 14:08
Die Alemannia "unterwandert" den Öcher Bend,
Spieler zeigen sich besuchernah,
Kaiserstädter wird ausgeschenkt.
Respekt an die zuständigen der Alemannnia,natürlich auch an die Veranstalter des Bends.
Gute Sache.
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/photos/a.191727827540475/2208710472508857/?type=3&theater

DerLängsteFan
10.04.2019, 14:22
(https://www.facebook.com/DieKartoffelkaefer/posts/2230895483619929?__xts__%5B0%5D=68.ARAKqjBmpXOIBW3 mox9YQLdvkGw9t8aQGKX2Jwo96C-OuV5F1pon502IE1ql3x5TEda5vPoXEEmFRV5irgeLrPjFBv97y oPK9elMNx9zToPmaA3YNCKisrrEjsrpDYimWWL40BICgagwWbm vzZAAQfUxWA960Cl0NqGVh6ad-GRuhbHmexgPC4PRID5b4KwUVuZUG8msiJoTDnlhcwehheNd9o5 ycC5LkoiXejUD7ffzpKsIP4La4hTrqOZGRSO7tS9pt40ptv3ys YVZHRSAtSUeedHzmAbUHjI2ow1W7QWMVtMI0W4qWV6r0zlIKWh O7dNdzKD1TTSSb6YcRE8xSQweYA&__tn__=-R)

Vom User Kartoffelkäfer von Facebook kopiert:
In der AZ hinter der Bezahlschranke, aber gute Zusammenfassung vom Kartoffelkäfer.

⚽️ Fraktion vor Ort ⚽️
Die SPD Aachen lud im Klömpchensklub ein, diesmal zum Thema Alemannia. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos,lauschte gespannt was Alemannia Präsident Martin Fröhlich und Alemannia Geschäftsführer Martin vom Hofe zu berichten hatten.
⚫️ Der Gesamt Etat beläuft sich kommende Saison auf 3 Mio Euro, davon gehen 1,2 Mio Euro in den Kader
⚫️ Alemannia wird am Ende der Saison wahrscheinlich eine schwarze Null schreiben
⚫️ RW Essen plant mit 3,5 Mio Euro - für den Kader❗️
⚫️ Alemannia Spieler haben ein durchschnittliches Bruttogehalt von 1700 Euro pro Monat.
Eine mögliche Erhöhung des Alemannia-Etats hängt von verschiedenen Variablen ab: dem eventuellen Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde, dem Dauerkartenverkauf, den Sponsorengeldern. In der Regionalliga erhält Alemannia 5.000 Euro an TV Geldern. Wird Alemannia live übertragen kostet es dem Verein aber 20.000 Euro.
Alois Poquett, Betreiber des Klömpchensklubs, appellierte an die Politik, über die städtischen Beteiligungen wie Aseag, Stawag und Regio IT das Sponsoring zu erhöhen: „Die SPD könnte mit den anderen Parteien die Alemannia unterstützen.“ Eine Botschaft, die Servos sehr wohl mitbekommen hatte. Allerdings musste er festhalten, dass diese Gesellschaften wirtschaftlich arbeiten müssten und ein Sponsoring eine positive Folge für deren Etat haben müsse.
Unter Strich bleibt - so formulierte es Alemannia Aufsichtsrat Johannes Delheidt "Hilfe muss jetzt kommen, nicht erst in der 3. oder 2. Liga".

Niemand
26.04.2019, 14:07
Steven Rakk bleibt zwei Jahre:
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuer-Vertrag-fuer-Steven-Rakk-24933h/

Philipp
03.05.2019, 14:18
Gute Neuigkeiten!

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748322/artikel_dfb-unterstuetzt-aufstiegsregelung-in-die-3-liga.html

Niemand
06.05.2019, 21:44
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/In-Gedenken-an-Werner-Fuchs-24945Z/

chris2010
10.05.2019, 19:01
Hat jetzt nicht wirklich mit der Alemannia zu tun, aber zumindest rückt der Tivoli so mal wieder ins Blickfeld der deutschen Fussball-Öffentlichkeit:


https://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/748933/artikel_internes-testspiel_dfb-elf-zeigt-sich-in-aachen.html

Niemand
11.05.2019, 13:20
Siehe DK-Ticker auf Alemannia-Homepage...
Die 1000er-Marke ist geknackt. Im Mai. Hammer.

:daumen_oben: nur der tsv :daumen_oben:

Flutlicht
11.05.2019, 22:17
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/alemannia-verliert-letztes-heimspiel-gegen-bonner-sc_vid-38722701

Gorgar
12.05.2019, 10:04
Im Tivoli Echo ein Bericht in eigener Sache:
Alemannia ist gegen Gewalt neben und auf dem Platz.
Ausserdem der Hinweis auf Geldstrafen.

Vielleicht sollten auch mal die Schlüsselpositionen dies beherzigen.
Wenn die schon aggressiv auffallen, was erwartet man denn dann von den Fans?

Thai-Man
16.05.2019, 16:38
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alexander-heinze-von-alemannia-aachen-faellt-gegen-dortmund-aus_aid-38826917

Fuat will, soweit nicht durch Verletzungen verhindert, dass "Endspielteam" gegen BVB II spielen lassen!

Er spricht von der Enttäuschung über das Team, welches er nicht wieder erkannt hat in den letzten Wochen.

Weiterhin steht in dem Artikel, dass auch Kaisers Zeit am Tivoli ab Sonntag vorbei ist!

tivolino
17.05.2019, 11:03
sporttotal.tv ist jetzt auch beim BVB 2 installiert. Unser Spiel dort wird am Samstag bereits übertragen:
https://www.reviersport.de/artikel/alle-spiele-des-bvb-ii-bald-live/

LaPalma
17.05.2019, 23:54
Der TV-Sender RTL Nitro wird das interne Testspiel (zweimal 30 Minuten) der deutschen Nationalmannschaft im Tivoli am 5. Juni ab 17.30 Uhr live übertragen. Thomas Wagner wird die Sendung moderieren, Kommentatoren sind Marco Hagemann und Ex-Nationalspieler Steffen Freund.

B. Trüger
22.05.2019, 09:39
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-trainer-friedhelm-funkel-im-interview-ich-fuehle-mich-hintergangen_aid-38931107

Hier fühlt sich jemand hintergangen, bereut sein "Engagement" bei Alemannia Aachen und behauptet, in der letzten Phase unserer Zweitligazugehörigkeit seien keine Gehälter mehr gezahlt worden.

Braveheart
25.05.2019, 10:09
Supersamstag der Amateure - schöner Bericht über die gestrandeten Traditionsvereine, die heute dem Landespokal entgegenfiebern; in der RL erhalten wir pro Saison 5000 EUR TV-Geld:
https://www.welt.de/sport/article193730893/Supersamstag-der-Amateure-Cup-der-guten-Hoffnung-fuer-abgestuerzte-Traditionsklubs.html

chris2010
25.05.2019, 20:38
https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/landespokale/landespokal-mittelrhein-fb-1/2018-19/5/4573532/spielbericht_alemannia-aachen-110_fortuna-koeln-23.html

Aix-la-Chapelle
25.05.2019, 23:17
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/umjubelter-pokalsieg-fuer-die-kilic-elf_vid-39034277https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/landespokale/landespokal-mittelrhein-fb-1/2018-19/5/4573532/spielbericht_alemannia-aachen-110_fortuna-koeln-23.html

Braveheart
26.05.2019, 22:35
Recht differenziert im RS:

"Von der Polizei gab es bisher noch keine Stellungnahme zu den Ereignissen vor der Siegerehrung. Beteiligte warfen der Polizei jedoch eine Überreaktion vor. Ein Augenzeuge sprach von einer „eher ausgelassenen und feierlichen“ als einer gefährlichen Stimmung."

https://www.reviersport.de/artikel/umstrittener-polizeieinsatz-bei-aachener-pokalsieg/

Pandaman SchwarzGelb
26.05.2019, 23:35
https://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/video/2039863/video_pokal-sieg-gegen-fortuna_alemannia-aachen-ist-zurueck-im-dfb-pokal.html

Der Kicker zeigt unserer Lokalpresse wie ein Videobericht auszusehen hat. :clown:
Anstatt Wert auf den Platzsturm mit "bitterem Beigeschmack" zu legen, werden Highlights gezeigt. :)

Aix-la-Chapelle
27.05.2019, 16:49
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Glowacz-bleibt-bei-der-Alemannia-24963V/

„Mir ist es eine Ehre, weiterhin für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen. Es war überragend, die Freude und die Emotionen nach dem Pokalfinale zu erleben. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison mit dem Highlight DFB-Pokal“, sagt Manuel Glowacz, der mit seinem Treffer zum 3:1 das Finale um den Bitburger-Pokal endgültig entscheiden konnte. :daumen_oben:

Pandaman SchwarzGelb
27.05.2019, 23:56
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/ein-erfolg-der-rueckenwind-gibt_aid-39047415

Den Artikel hab ich doch glatt übersehen. Eine Art Appell an die Aachener Wirtschaft und Einwohner, die Alemannia wieder mehr zu unterstützen!

Aix-la-Chapelle
29.05.2019, 16:04
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/ein-erfolg-der-rueckenwind-gibt_aid-39047415

Den Artikel hab ich doch glatt übersehen. Eine Art Appell an die Aachener Wirtschaft und Einwohner, die Alemannia wieder mehr zu unterstützen!

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/aachen-schnappt-sich-regionalliga-torjaeger/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush

Aix-la-Chapelle
29.05.2019, 16:55
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-pokalfinale-endet-mit-einer-strafanzeige_aid-39099525

Aix-la-Chapelle
29.05.2019, 17:12
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannias-pokalfinale-endet-mit-einer-strafanzeige_aid-39099525
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-unterstuetzung-fuer-imbongo_aid-39116887

Pandaman SchwarzGelb
30.05.2019, 21:01
MvH wie wir ihn kennen und lieben:

https://www.instagram.com/tv/ByFi688Dizy/?igshid=6k7yyrho3t0w

Der Mann ist einfach klasse, der hat sicher seinen Teil für dieses erfolgreiche Jahr (A-, B- und vielleicht C-Jugend, FVM Pokal) der Alemannia beigetragen.

Kennt einer die Zahlen unseres vereinseigenen Bieres und ob es nächste Saison damit weitergeht?

Niemand
31.05.2019, 16:13
Hallo Alemannia,
Eure Webseite hat einen kleinen Fehler:
Der Instagramm-Link (https://www.instagram.com/alemannia_aachen_1900/) geht ins Leere.
Muesste stattdessen hierhin zeigen: https://www.instagram.com/alemanniaaachen/

Öcher Wellenbrecher
31.05.2019, 16:53
Ein Blick in die Glaskugel
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/saisonvorschau-alemannia-aachen-2019-2020-in-der-glaskugel_aid-39143383

Thai-Man
01.06.2019, 08:12
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Neubesetzung-im-Jugendbereich-22112D/

Der bisherige Coach der U17, Sascha Eller, wird zur kommenden Saison Trainer der U19 Mannschaft von Alemannia Aachen. Zudem wird Eller Jugendkoordinator für die Mannschaften U19 und U17. Damit übernimmt er das Amt von Aimen Demai. Der 36-Jährige wird wiederum zur neuen Saison Trainer der U17.

In soweit interessant, da von Mollocher kein Wort zu finden ist. Vermute daher dass es in den nächsten Tagen auch eine Entscheidung geben wird bezüglich dem Posten des Co-Trainers geben wird!

Demai und Eller wünsche ich eine erfolgreiche Zeit auf den neuen Positionen!

Aix-la-Chapelle
03.06.2019, 15:05
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/stuermer-florian-rueter-verlaengert-bei-alemannia-aachen_aid-39197989

Aix-la-Chapelle
03.06.2019, 15:09
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kaderplanungen-am-tivoli-von-alemannia-aachen_aid-39203325

Wolfbiker
04.06.2019, 18:33
"Wir haben immer noch - auch national - eine Bedeutung"

(https://www.stadionwelt.de/plus/content-view/Wir-haben-immer-noch-auch-national-eine-Bedeutung/19565/http://)
Martin vom Hofe im Gespräch über den Tivoli und die Regionalliga bei Stadionwelt.de





PS: Ich kann es selber auch nicht sehen... Hat jemand ein Stadionwelt-Abo? :clown:

Aix-la-Chapelle
12.06.2019, 15:34
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-will-bielefels-can-oezkan-ausleihen_aid-39387933

Ahlemanne
15.06.2019, 13:08
https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-will-den-aufstieg/

Pandaman SchwarzGelb
17.06.2019, 16:04
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-leiht-Oezkan-aus-24979z/

Da ist der nächste. Bevor hier wieder über zu viele Verteidiger diskutiert wird: er spielt auch offensiv auf der rechten Seite und ist auch als 6er einsetzbar.

Pandaman SchwarzGelb
18.06.2019, 17:15
https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/was-passiert-bei-der-fridays-for-future-demo-in-aachen_aid-39509609

Ohne Wertung für die eigentliche Veranstaltung.
Vielleicht entsteht dadurch auch ein bisschen Werbung für den Tivoli. Interessant zu wissen, ob die Alemannia sich in irgendeiner Form daran beteiligen möchte.

Aix-la-Chapelle
18.06.2019, 17:47
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Personelle-Veraenderungen-vor-dem-Trainingsstart-24981H/ (https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/was-passiert-bei-der-fridays-for-future-demo-in-aachen_aid-39509609)

Aix-la-Chapelle
18.06.2019, 23:29
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/redjeb-und-imbongo-zieht-es-in-die-ferne_aid-39524633

Imbongo zieht es nach Sonnehof Großasbach kotzen, für Redljeb kommt kein neuer Spieler, neben den Torhütern soll ein Stürmer und ein 10 er gesucht werden, es sei denn Idritzi bleibt, der ein konkretes Angebot vorliegen hat und sich jetzt zeitnah entscheiden soll.

Die möglichen Pokaleinnahmen sind immer noch nicht durchgerechnet worden, was in den nächsten Tagen allerdings nachgeholt werden soll, damit Kilic Planungssicherheit bekommt.

( 25.000 mal Summe X, abzüglich Unkosten geteilt durch 2 = ?)

Sollte eigentlich machbar sein.

Niemand
21.06.2019, 15:34
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/blendi-idrizi-lehnt-vertragsangebot-von-alemannia-aachen-ab_aid-39582699


A) Idrizi geht.
„Der Berater von Blendi Idrizi hat mir signalisiert, dass er unser Angebot nicht annehmen wird.“ Die finanziellen Vorstellungen würden zu weit auseinanderliegen.
B) 3 Testspieler im Training ab Montag
Baboucarr Gaye (Tor) https://www.transfermarkt.de/baboucarr-gaye/profil/spieler/292154
Denis Jansen (Tor) https://www.transfermarkt.de/denis-jansen/profil/spieler/458112
Niklas Valerius (Sturm) (Transfermarkt Link lohnt nicht weil so gut wie leer)

C) Simon Pesch geht zwecks beruflicher Veränderung, Mollocher wird neuer Co.

Öcher Wellenbrecher
21.06.2019, 18:57
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/blendi-idrizi-lehnt-vertragsangebot-von-alemannia-aachen-ab_aid-39582699


A) Idrizi geht.

B) 3 Testspieler im Training ab Montag
Baboucarr Gaye (Tor) https://www.transfermarkt.de/baboucarr-gaye/profil/spieler/292154
Denis Jansen (Tor) https://www.transfermarkt.de/denis-jansen/profil/spieler/458112
Niklas Valerius (Sturm) (Transfermarkt Link lohnt nicht weil so gut wie leer)

C) Simon Pesch geht zwecks beruflicher Veränderung, Mollocher wird neuer Co.


37 Tore in 47 Landesliga Partien


https://www.sv1914eilendorf.de/images/SVE-Statistik-2001-2018.pdf

flitzer1982
22.06.2019, 12:40
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Gary-Noel-24983D/

tjangoxxl
22.06.2019, 15:34
https://www.reviersport.de/artikel/ein-nationalspieler-fuer-alemannia-aachen/

flitzer1982
22.06.2019, 17:36
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-verpflichtet-nationalspieler-gary-noel-als-neue-sturmspitze_aid-39600419

DerLängsteFan
23.06.2019, 18:18
Ausführlicher Bericht über den Kader der nächsten Saison.
Hat sich die AN aber mächtig ins Zeug gelegt.
Respekt!


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/der-kader-von-alemannia-aachen-saison-2019-2020_aid-39603539?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message

DerLängsteFan
23.06.2019, 19:33
Was ist nur heute mit den Aachener Medien los?
Hat man die Zeichen der Zeit erkannt?:cool:


Großbericht die Zweite.
DFB-Pokal Vorschau gegen Leverkusen:



http://epaper.supersonntag.de/2.0/#/read/ssf0/20190623?page=8

Schorsch
24.06.2019, 14:28
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-beginnt-die-saison-auf-dem-tivoli_aid-39632657

altercblock
24.06.2019, 17:33
Für alle Abonennten / Leser die auch der Meinung sind das die Alemannia in den Printausgaben der AN/AZ unterpräsentiert oder sonstwie benachteiligt sind, besteht ab sofort die Möglichkeit, ihren Unmut in einer Leserbefragung zu äußern. Also ran an die Tasten, nur so kann sich was ändern!
Der Link zur Befragung wurde mir als Abonennt per EMail zugeschickt.

DerLängsteFan
24.06.2019, 18:21
RWTH wird neuer Premiumpartner.
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/Starkes-Team-Uniklinik-schliesst-Partnerschaft-mit-Alemannia-Aachen-100191g/?fbclid=IwAR2d8gK0RuHNZwaVWlSBmdScfK0jieSSjdS5Z-NA-KPXYs2uoOeXO8gM2-0

KILO
25.06.2019, 21:46
https://www.google.de/amp/s/www.reviersport.de/amp/artikel/aachen-verliert-leistungstraeger-an-fortuna-koeln/

wilsberg
28.06.2019, 15:21
Tolle Vorstellung der Gegner der Regionalligasaison 19/20:
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/die-vereine-der-regionalliga-west-2019-2020-in-der-uebersicht_aid-39732211

Flutlicht
28.06.2019, 21:18
Alemannen fahren Wasserski:
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-mannschaft-geniesst-ausflug-zum-duerener-badesee_bid-39718285

Mollocher ist offiziell Co-Trainer:
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/mollocher-offiziell-co-trainer-von-kilic_aid-39749359

Temür geht in die Bezirksliga:
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-mahmut-temuer-wechselt-zu-bezirksligist-hohkeppel_aid-39738345

DerLängsteFan
30.06.2019, 14:54
Ups. Jetzt ist es ausgesprochen, bzw ausgeschrieben.
"Mission Aufstieg"


http://epaper.supersonntag.de/2.0/api/ssf0/20190630/12/pdf/ssf0-20190630-12.pdf

chris2010
30.06.2019, 22:23
Dann versuche ich es hier noch einmal:


Dienstag Turnier bei Arminia Eilendorf, erster Spiel-Auftritt des neuen Kaders:


https://www.fupa.net/berichte/djk-arminia-eilendorf-spielt-sich-valerius-gegen-ex-club-in-2421973.html

Osttribühne
01.07.2019, 10:27
Ups. Jetzt ist es ausgesprochen, bzw ausgeschrieben.
"Mission Aufstieg"


http://epaper.supersonntag.de/2.0/api/ssf0/20190630/12/pdf/ssf0-20190630-12.pdf

Dieses Motto “Mission Aufstieg ist sehr gewagt“! , hätte man so nicht aussprechen sollen , da bestimmt ca 7 Mannschaften auch nicht schlechter besetzt sind wie Rödelh..RWO RWE..Lotte. Fort Köln..wie immer die beiden Bulis. MG u DOrtm..u

Alemannia fehlt es noch etwas an Qualität im offensiven Mittelfeld mindestens auf der 10.... u einen super Stammtorwart ! und das eingespielt sein ist u war kein Argument , hat am Ende der letzten Saison auch nichts gebracht , da ist diese Mannschaft eingebrochen wa !.
Das sieht man auf FB teils auch so !

Oswald Pfau
01.07.2019, 11:06
Dieses Motto “Mission Aufstieg ist sehr gewagt“! , hätte man so nicht aussprechen sollen , da bestimmt ca 7 Mannschaften auch nicht schlechter besetzt sind wie Rödelh..RWO RWE..Lotte. Fort Köln..wie immer die beiden Bulis. MG u DOrtm..u

Alemannia fehlt es noch etwas an Qualität im offensiven Mittelfeld mindestens auf der 10.... u einen super Stammtorwart ! und das eingespielt sein ist u war kein Argument , hat am Ende der letzten Saison auch nichts gebracht , da ist diese Mannschaft eingebrochen wa !.
Das sieht man auf FB teils auch so !
Alles Quark...ich meine nicht deinen Beitrag sondern eingespielt sein oder was ist mit der Nationalelf die sich 3 Wochen im Jahr trifft oder damals in Strassenspiele als man so zusammen gewählt wurde.....? Entscheidend ist wie der Trainer spielen läßt...für mich wird die Mannschaft mit dem besten Trainer Meister......dieser Regionaliga Schrott unterscheidet sich von Verein zu Verein nur unerheblich es sei denn da hat ein Club 3 oder 4 Spieler aus der dritten liga drin.......

Osttribühne
01.07.2019, 11:30
Alles Quark...ich meine nicht deinen Beitrag sondern eingespielt sein oder was ist mit der Nationalelf die sich 3 Wochen im Jahr trifft oder damals in Strassenspiele als man so zusammen gewählt wurde.....? Entscheidend ist wie der Trainer spielen läßt...für mich wird die Mannschaft mit dem besten Trainer Meister......dieser Regionaliga Schrott unterscheidet sich von Verein zu Verein nur unerheblich es sei denn da hat ein Club 3 oder 4 Spieler aus der dritten liga drin.......

Da kannste auch recht haben ! ...naja dann lasset
mal laufen ...man wird ja sehen , ob es zum ganz oben mitspielen reicht oder doch nicht ?! dementsprechend ja dann auch die Zuschauerzahlen u Einnahmen ...mehr ?! oder soviel wie bisher um die 5000 ?!

Aix-la-Chapelle
01.07.2019, 11:40
Alles Quark...ich meine nicht deinen Beitrag sondern eingespielt sein oder was ist mit der Nationalelf die sich 3 Wochen im Jahr trifft oder damals in Strassenspiele als man so zusammen gewählt wurde.....? Entscheidend ist wie der Trainer spielen läßt...für mich wird die Mannschaft mit dem besten Trainer Meister......dieser Regionaliga Schrott unterscheidet sich von Verein zu Verein nur unerheblich es sei denn da hat ein Club 3 oder 4 Spieler aus der dritten liga drin.......


Na ja, wenn du ganz oben landen willst, muss aber schon ein einiges zusammenkommen.

Ein eingespieltes, funktionierendes Team ist ein Faktor.

Das alleine reicht aber nicht. Dazu brauchst du, am besten einen erfahrenen, Trainer der weiß die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Und der Ahnung von Spieltaktik hat.

Zudem brauchst du natürlich die entsprechenden Spieler mit der entsprechenden Qualität, die in der Lage sind, auf dem Platz das umzusetzen, was der Trainer vorgibt.

Wenn du mich fragen würdest, woran es bei uns noch hapert, um gaaanz oben angreifen zu können, liegt es nicht an der mangelnden Eingespieltheit der Mannschaft.

Weniger auch an der Qualität und Kompetenz unseres Trainers, soweit wir das hier überhaupt beurteilen können.

Sondern wohl vielmehr an der spielerischen Qualität auf einigen Positionen. Hierbei insbesondere auf den von deinem Vorredner "Osttribüne" benannten Positionen im offensiven Mittelfeld (mindestens auf der 10) und einen wirklich wirklich guten ( und erfahrenen ? ) Stammtorwart.

Solche Schlüsselpositionen müssen in einem Team, gemessen an der jeweiligen Spieklasse und dem Niveau der Konkurrenz, schon herausragend besetzt sein, wenn du wirklich eine Chance haben willst, Meister zu werden und dann auch noch die Relegation zu bestehen.

Soweit ich das sehe, Stand heute, kann ich nicht erkennen, dass wir so weit sind, Eingespieltheit hin oder her.

Und, was noch entscheidender ist, ich kann auch nicht erkennen woher die finanziellen Mittel kommen sollten, solche Spieler zu verpflichten. Es sei denn, du hast ein glückliches Händchen beim Scouting und/oder einen Glücksgriff dabei, dass ein Spieler plötzlich spielerisch explodiert.

Von daher bleibt nichts anderes übrig zu hoffen, wenn nicht doch noch ein Geldgeber erscheint, dass Kilic ein solch glückliches Hänchen beweist und noch einen starken Torhüter wie 10´er aus dem Hut zaubert.

Oswald Pfau
01.07.2019, 12:11
Na ja, wenn du ganz oben landen willst, muss aber schon ein einiges zusammenkommen.

Ein eingespieltes, funktionierendes Team ist ein Faktor.

Das alleine reicht aber nicht. Dazu brauchst du, am besten einen erfahrenen, Trainer der weiß die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Und der Ahnung von Spieltaktik hat.

Zudem brauchst du natürlich die entsprechenden Spieler mit der entsprechenden Qualität, die in der Lage sind, auf dem Platz das umzusetzen, was der Trainer vorgibt.

Wenn du mich fragen würdest, woran es bei uns noch hapert, um gaaanz oben angreifen zu können, liegt es nicht an der mangelnden Eingespieltheit der Mannschaft.

Weniger auch an der Qualität und Kompetenz unseres Trainers, soweit wir das hier überhaupt beurteilen können.

Sondern wohl vielmehr an der spielerischen Qualität auf einigen Positionen. Hierbei insbesondere auf den von deinem Vorredner "Osttribüne" benannten Positionen im offensiven Mittelfeld (mindestens auf der 10) und einen wirklich wirklich guten ( und erfahrenen ? ) Stammtorwart.

Solche Schlüsselpositionen müssen in einem Team, gemessen an der jeweiligen Spieklasse und dem Niveau der Konkurrenz, schon herausragend besetzt sein, wenn du wirklich eine Chance haben willst, Meister zu werden und dann auch noch die Relegation zu bestehen.

Soweit ich das sehe, Stand heute, kann ich nicht erkennen, dass wir so weit sind, Eingespieltheit hin oder her.

Und, was noch entscheidender ist, ich kann auch nicht erkennen woher die finanziellen Mittel kommen sollten, solche Spieler zu verpflichten. Es sei denn, du hast ein glückliches Händchen beim Scouting und/oder einen Glücksgriff dabei, dass ein Spieler plötzlich spielerisch explodiert.

Von daher bleibt nichts anderes übrig zu hoffen, wenn nicht doch noch ein Geldgeber erscheint, dass Kilic ein solch glückliches Hänchen beweist und noch einen starken Torhüter wie 10´er aus dem Hut zaubert.
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........

Aix-la-Chapelle
01.07.2019, 12:29
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........

Nein, mein lieber Oswald Pfau, nicht alle sind zufrieden mit dem was passiert und wo wir stehen. Ich für meinen Teil finde mich nur äußerst schwer mit Regionalliga und diesen vielen vielen leeren gelben Sitzschalen Woche für Woche im Stadion ab.

Und sicherlich werden wir hier wenige finden, die das gut finden. Nur ändert dies halt leider nichts an den Tatsachen, dass wir mit dem arbeiten müssen, was wir haben und was uns zur Verfügung steht. Und es scheint noch ein langer, vielleicht längerer Weg vor uns zu liegen, als es mir und vielen hier recht sein mag.

Ansonsten haben wir keine andere Alternative, es sei denn, es kommt wirklich plötzlich und unerwartet doch noch der Geldsegen von einem Sponsor oder aber unsrere Gremiker schaffen es, irgendetwas aufzutun. Was ich nach jetzigem Stand allerdings nicht mal im Ansatz erkennen kann.

Oswald Pfau
01.07.2019, 12:42
Nein, mein lieber Oswald Pfau, nicht alle sind zufrieden mit dem was passiert und wo wir stehen. Ich für meinen Teil finde mich nur äußerst schwer mit Regionalliga und diesen vielen vielen leeren gelben Sitzschalen Woche für Woche im Stadion ab.

Und sicherlich werden wir hier wenige finden, die das gut finden. Nur ändert dies halt leider nichts an den Tatsachen, dass wir mit dem arbeiten müssen, was wir haben und was uns zur Verfügung steht. Und es scheint noch ein langer, vielleicht längerer Weg vor uns zu liegen, als es mir und vielen hier recht sein mag.

Ansonsten haben wir keine andere Alternative, es sei denn, es kommt wirklich plötzlich und unerwartet doch noch der Geldsegen von einem Sponsor oder aber unsrere Gremiker schaffen es, irgendetwas aufzutun. Was ich nach jetzigem Stand allerdings nicht mal im Ansatz erkennen kann.
Ich lese ( hier ) allerdings sehr oft wie toll doch gearbeitet wird wenn man mit 49 Punkten Sechster wird....aus der jetzigen stagnierenden Lage kommt man eigentlich nur über den sportlichen Erfolg raus....dann kommen wieder Zuschauer , man wird für ( neue ) Sponsoren interessant . Wenn man übrigens nichts ändert bleibt alles meistens so wie es ist....das meinte ich hauptsächlich mit zufrieden sein , man kann natürlich dran glauben für die kommende Saison aber am Ende wird die Tabelle wieder nicht lügen......

Osttribühne
01.07.2019, 12:49
Man muß aus dem was machen was man hat...die anderen sind auch nicht besser was den Kader betrifft aber wie man bei RWE sieht da tut sich was,während hier alles stagniert . Kein Zuwachs bei Dauerkarten oder Sponsoren , das hat ja Gründe aber es sind ja alle zufrieden was hier geleistet wird von daher ist doch alles gut........

das hier fast alles stagniert ..genau hat wohl mehrere Gründe...einer davon vielleicht die nach wie vor zögerliche schwerfällige GmbH der Docs ( die in der Vergangenheit auch unfähig waren )die zwar wohl schön reden können ...aber wohl selber keine Sponsoren auf die Reihe kriegen ...sich offenbar nur auf den GF verlassen , dass der was schafft ! ...die GmbH die dann vielleicht dem Fuat nicht genügend Pokalgelder für die eine oder andere wirklich echte Verstärkung zur Verfügung stellt ( mit Sparmodus am falschen Ende sparen , wenn am Ende wieder ein Zuschauerminus ausgeglichen werden muss )... die Leute sehen Austausch von Spielern aber ne sogenannte Kracherverstärkung zb auf der 10 die gibt es ja bisher nicht ....u deswegen wird es wohl beim BeDauerKarten Verkauf auch keinen Boom geben !...wenn es denn am Ende 200 ,300 mehr werden sollten ?! dann ist man wohl auch wieder sehr zufrieden , ....jedoch sähe eine Euphoriewelle bei offensiverer Handhabe ganz anders aus !....aber das sehen u kennen die oben wohl nicht .
u genau sportlich , da war die eingespielte Mannschaft in der letzten Saison eingebrochen mit 49 Punkten noch meilenweit weg von einer Spitzenmannschaft !.....Also ich habe nicht nur eine schwarz gelbe Brille , was soll sich plötzlich ändern , nur weil eine neue Saison beginnt sich aber an der Qualität der Mannschaft meiner Meinung nach nichts entscheidendes verändert hat .
Aber ok das müssen die selber wissen !

tivolino
01.07.2019, 13:10
Ihr vermüllt mal wieder den Pressethread. Das gehört hier nicht hin.

Osttribühne
01.07.2019, 16:45
Ihr vermüllt mal wieder den Pressethread. Das gehört hier nicht hin.


sorry ja , dass stimmt !

Michi Müller
01.07.2019, 21:47
Dieses Motto “Mission Aufstieg ist sehr gewagt“! , hätte man so nicht aussprechen sollen , da bestimmt ca 7 Mannschaften auch nicht schlechter besetzt sind wie Rödelh..RWO RWE..Lotte. Fort Köln..wie immer die beiden Bulis. MG u DOrtm..u

Alemannia fehlt es noch etwas an Qualität im offensiven Mittelfeld mindestens auf der 10.... u einen super Stammtorwart ! und das eingespielt sein ist u war kein Argument , hat am Ende der letzten Saison auch nichts gebracht , da ist diese Mannschaft eingebrochen wa !.
Das sieht man auf FB teils auch so !

Lotte hat noch nicht mal mehr nen Kader... da wurde sogar der Trainingsauftakt "aus Spielermangel" abgesagt!

Kaffeesatzleser
02.07.2019, 11:29
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Team-19-20-erstmals-im-Wettkampfmodus-24989o/


Der Vorbericht ist durchaus interessant. Zumindest habe ich bislang noch nirgendwo anders gelesen, dass die folgenden Spieler gerade zum Casting bei uns sind:

Marko Stojanovic, linksaussen, zuletzt SC Verl,
https://www.transfermarkt.de/marko-stojanovic/profil/spieler/195997

Mikolay Smylek, Torwart aus Polen,
https://www.transfermarkt.de/mikolaj-smylek/profil/spieler/241853.


Zudem weiter dabei sind Pachulski, Valerius und König. Da der Torhueter aus Breinig nicht mehr genannt wird, fragt sich, ob er nicht ueberzeugen konnte?

Ahlemanne
02.07.2019, 13:02
Der Torwart Denis Jansen hat dem Grenzecho ein Interview gegeben nach seinem Probetraining bei der Alemannia:

https://www.grenzecho.net/16790/artikel/2019-07-01/torhuter-denis-jansen-absolviert-probetraining-bei-alemannia-aachen

Aix-la-Chapelle
02.07.2019, 13:26
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Team-19-20-erstmals-im-Wettkampfmodus-24989o/


Der Vorbericht ist durchaus interessant. Zumindest habe ich bislang noch nirgendwo anders gelesen, dass die folgenden Spieler gerade zum Casting bei uns sind:

Marko Stojanovic, linksaussen, zuletzt SC Verl,
https://www.transfermarkt.de/marko-stojanovic/profil/spieler/195997

Mikolay Smylek, Torwart aus Polen,
https://www.transfermarkt.de/mikolaj-smylek/profil/spieler/241853.


Zudem weiter dabei sind Pachulski, Valerius und König. Da der Torhueter aus Breinig nicht mehr genannt wird, fragt sich, ob er nicht ueberzeugen konnte?


Zu Stojanovic: Er hat 26 Ligaspiele gemacht, war in der Hinrunde in der Stammannschaft, in der Rückrunde ist er aus der Stammelf gefallen und war Einwechselspieler oder nicht im Kader. Von den letzten 13 Meisterschaftsspielen hat er dabei dann nur noch einmal 90 Minuten durchgespielt. Bei seinen 26 Einsätzen hat er drei Tore geschossen und eine Torvorlage gegeben als Linksaussen.

tivolino
02.07.2019, 13:33
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430 :daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
02.07.2019, 13:46
Dauerkartenzähler aktualisiert: 2430 :daumen_oben:


Sehr schön. Weiter so!

Flutlicht
03.07.2019, 09:58
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-setzt-sich-beim-blitzturnier-durch_vid-39838063

Schwuk17
03.07.2019, 14:10
2503 Dauerkarten

Damit die letzte Saison schon getoppt.:klatschen:

Öcher Wellenbrecher
03.07.2019, 14:48
2503 Dauerkarten

Damit die letzte Saison schon getoppt.:klatschen:


Damit sind wir mit den verkauften Dauerkarten garnicht mal so weit entfernt von RWE ( Aktuell 3000 ) -

Die sollten doch einzuholen sein :cool:

Aix-la-Chapelle
03.07.2019, 14:50
Damit sind wir mit den verkauften Dauerkarten garnicht mal so weit entfernt von RWE ( Aktuell 3000 ) -

Die sollten doch einzuholen sein :cool:


Stimmt, die sind uns zur Zeit 500 DK im voraus: https://www.reviersport.de/artikel/dauerkarten-boom-rwe-weiter-auf-rekord-kurs/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush

Carsten
04.07.2019, 14:52
Der Spielplan ist da.


https://wdfv.de/nachrichten/neuer-spielplan-rw-essen-und-dortmund-eroeffnen-die-regionalliga-west-saison-2019-2020/?goback=19



Allerdings noch keine genauen Termine.

Pandaman SchwarzGelb
05.07.2019, 20:15
https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/vor-dem-pokalspiel-gegen-leverkusen-alemannia-fans-stehen-schlange_aid-39938677

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-hat-seit-jahren-keine-klare-nummer-1-mehr_aid-40657657

Der obere Artikel ist kaum zu finden bei der AN, der wurde mir zwischen der Werbung angezeigt. Trotzdem mehr als spannend!

Aix-la-Chapelle
06.07.2019, 23:12
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-gestaltet-zweiten-Test-deutlich-24992y/ (https://www.alemannia-aachen.de/)

Aix-la-Chapelle
08.07.2019, 11:55
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-gestaltet-zweiten-Test-deutlich-24992y/ (https://www.alemannia-aachen.de/)


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/die-neue-nummer-1-alemannia-aachen-will-nikolai-lehnen-ausleihen_aid-41392573

Schorsch
08.07.2019, 12:06
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/die-neue-nummer-1-alemannia-aachen-will-nikolai-lehnen-ausleihen_aid-41392573?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message


König zieht leider weiter...

Gorgar
08.07.2019, 12:14
Eben vom WA Messanger Dienst der AN:


Torwart Rehnen von Fortuna Köln soll kommen.........

Ritschi15
08.07.2019, 12:20
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/die-neue-nummer-1-alemannia-aachen-will-nikolai-lehnen-ausleihen_aid-41392573


Die meinen bestimmt Nicolai Rehnen :biggrins:



https://www.transfermarkt.de/nikolai-rehnen/profil/spieler/264304

DerLängsteFan
08.07.2019, 19:06
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuer-Torhueter-fuer-die-Alemannia-24995h/?fbclid=IwAR1DrJNuHHnSwKScqkDE7MqYho7KtWVWa89Rpu6V LTOwItzTiEiFPod7h0s


Vollzugsmeldung

Niemand
08.07.2019, 19:53
Alemannia Fan-TV... die Tore des letzten Testspiels im Video
https://www.youtube.com/watch?v=Iq5CW4CUQFg

Ahlemanne
10.07.2019, 13:34
Im heute in der Aachener Zeitung abgedruckten Interview (leider hinter der Bezahlschranke) mit dem neuen Vorsitzenden des Fussballverbands Mittelrhein, Bernd Neuendorf, outet sich dieser als Fan von Alemannia Aachen. Das muss nicht unbedingt ein Vorteil für die Alemannia sein, ein Nachteil aber sicher auch nicht.

https://www.aachener-zeitung.de/sport/regio-sport/bernd-neuendorf-der-fussball-hat-eine-unglaubliche-power_aid-41943277

Niemand
11.07.2019, 15:35
Alemannia-Facebook:
"Machen wir Vincent Boesen zum Torschützen des Jahres!"

Bei sporttotal.tv kann jetzt abgestimmt werden bzgl. "AmaTor des Jahres" und Vincent Boesen ist mit seinem Treffer aus dem Spiel bei Roedinghausen dabei.
https://www.sporttotal.tv/amator

Aix-la-Chapelle
12.07.2019, 11:14
https://www.alemannia-aachen.de/business/aktuelles/details/sportwetten-de-wird-offizieller-Wettpartner-100192b/

Niemand
13.07.2019, 15:58
Peter Hackenberg im Alemannia-PottCast:
https://soundcloud.com/alemannia-aachen/ming-alemannia-der-podcast-talk-mit-peter-hackenberg

Flutlicht
17.07.2019, 08:52
Was berichten die Medien über......
Die AZ berichtet in der Printausgabe über das Testspiel gegen Elversberg: NICHTS.

Flutlicht
17.07.2019, 13:14
https://www.reviersport.de/artikel/aachen-in-topform-naechster-sieg-gegen-suedwest-klub/

Niemand
17.07.2019, 18:17
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-bangt-wieder-einmal-um-kai-boesing_aid-44140735

Wie schwer es Bösing erwischt hat, ist noch nicht ganz klar.
Nun wird wieder gezittert am Tivoli, ob sich der 25-Jährige nicht erneut an seinem vorgeschädigten Knie verletzt hat. Am Mittwochabend standen MRT und weitere Untersuchungen an. Ein Befund liegt eventuell erst am nächsten Tag vor.


Valerius bekommt jetzt noch keinen Vertrag bei Alemannia, aber:
Der Stürmer kann unverändert bei Alemannia weiter trainieren und sich weiterbilden. „Er soll sich in der Mittelrheinliga erst einmal durchsetzen“, sagt Kilic. „Er entwickelt sich nicht, wenn er bei uns nur ein paar Minuten eingesetzt wird.“ Zur Halbserie oder spätestens im Sommer wollen sich die Trainer dann wieder mit dem talentierten Angreifer zusammensetzen, um die Situation zu besprechen.

Flutlicht
17.07.2019, 21:00
Ein Artikel aus Trierer Perspektive (aufgrund von Ex-Trierern in unseren Reihen):
https://www.volksfreund.de/sport/sportmix/regional/drei-ex-trierer-im-dress-von-alemannia-aachen_aid-44142197

Schön zu lesen, da der Artikel ein wenig die Alemannia-Seele streichelt.

Pandaman SchwarzGelb
18.07.2019, 14:42
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kai-boesing-von-alemannia-aachen-erneut-schwer-verletzt_aid-44165285

Vier bis sechs Wochen Pause für Bösing, der wohl leider einen Teilabriss am Innenband hat am selben Knie. Laut Artikel wird die Fahndung nach einem neuen 10er intensiviert, da man mit Bösing auf dieser Position geplant hat nach dem Weggang von Idrizi.

Gute Besserung Bösing, fang nicht zu früh an, wir brauchen dich lieber topfit für 24 Spieltage, als angeschlagen für 35!

Niemand
18.07.2019, 17:03
...

Laut Artikel wird die Fahndung nach einem neuen 10er intensiviert, ...

Das ging schnell - falls er als jener 10er eingeplant ist.
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Gucciardo-kommt-auf-Leihbasis-25005Y/

Herzlich willkommen und viel Erfolg!
https://www.transfermarkt.de/sergio-gucciardo/profil/spieler/388866

flitzer1982
18.07.2019, 21:49
Artikel zur Verpflichtung von Gucciardo auf reviersport.de:


https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-leiht-paderborner-torjaeger-aus/

Flutlicht
18.07.2019, 23:59
DK-Ticker wurde auf der Homepage aktualisiert: 2934

flitzer1982
19.07.2019, 00:40
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kai-boesing-von-alemannia-aachen-erneut-schwer-verletzt_aid-44165283?utm_source=facebook&utm_medium=instant-message

flitzer1982
19.07.2019, 15:56
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Nesseler-Gruenzig-Gruppe-wird-Business-Partner-25006W/

flitzer1982
19.07.2019, 18:11
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/regio-sport/stuermer-wechselt-nicht-zu-alemannia-aachen_aid-44227379?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message