Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2009, 17:48
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn Paulis Aussage nicht stimmt? Seeberger und Bornemann haben uniso gesagt, dass Gueye gescoutet wurde. In Deiner weiteren Ausführung weichst Du vom Konditionellen ab und leitest daraus einen Managementfehler.

Pecka und Kolev wurden nicht gescoutet. Das hatte Schmadtke selbst eingeräumt. Das war unprofessionell.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass wir alle eine feste Meinung haben und eine so selektive Wahrnehmungsvermögen entwickeln, dass wir die Aussagen so filtern dass unsere Meinung bestätigt wird.
Stimmt Paulis Aussage nicht, dann
a) erwarte ich ein klare Stellungnahme von Bornemann dazu, in der er das richtigstellt,
b) sehe ich Bornemanns Arbeit als nicht so schlecht (habe das schonmal gepostet).
Eine Verpflichtung Gueyes aber ohne vorheriges scouting wäre ein drerartiger Manager-Klops, dass sich Bornemann dadurch für meine Begriffe disqualifiziert hätte. Nochmal: Hier geht es nicht um irgendeinen ablösefreien Nachwuchsspieler aus der vierten Liga, sondern um einen Spieler, der wohl auf Jahre hinaus unser kostspieligster Neuzugang bleiben wird.Hier wären solche Fehler m Grunde unverzeihlich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2009, 18:01
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
... sehe ich Bornemanns Arbeit als nicht so schlecht (habe das schonmal gepostet).
Mal ne Frage: Was hat Bornemann denn schon gutes geleistet? Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? Also ich kann bis jetzt nichts positives sehen, und nicht so schlecht bedeutet ja dass wir zumindest eine positive Perspektive haben. Sehe ich die? Im Augenblick sehe ich vor allem erst mal die Tatsache dass sich eine gewisse Nervosität vor dem nächsten Spiel breit macht, und das gegen einen Gegner der in den letzten 16 Zweitligaspielen nicht gewinnen konnte, diese Saison ganze 4 Punkte eingefahren hat, als einzige Mannschaft weniger Tore als 10 Tore geschossen hat und und und...

Auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2009, 18:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Was hat Bornemann denn schon gutes geleistet? Gibt es irgendwas was ich übersehen habe? Also ich kann bis jetzt nichts positives sehen, und nicht so schlecht bedeutet ja dass wir zumindest eine positive Perspektive haben. Sehe ich die? Im Augenblick sehe ich vor allem erst mal die Tatsache dass sich eine gewisse Nervosität vor dem nächsten Spiel breit macht, und das gegen einen Gegner der in den letzten 16 Zweitligaspielen nicht gewinnen konnte, diese Saison ganze 4 Punkte eingefahren hat, als einzige Mannschaft weniger Tore als 10 Tore geschossen hat und und und...

Auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen?
Allerdings...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2009, 18:28
Haro Haro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Bornemann Vertragsverlängerung

Es ist zum Kotzen, aber der alte OB von Aachen hat doch vom Fußball keine Ahnung. Der Bornemann muß weg, er ist der letzte Verantwortliche aus der Scheiß Ära Seeberger. Da ist nur Mist rausgekommen.

Haro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2009, 20:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Es ist zum Kotzen, aber der alte OB von Aachen hat doch vom Fußball keine Ahnung. Der Bornemann muß weg, er ist der letzte Verantwortliche aus der Scheiß Ära Seeberger. Da ist nur Mist rausgekommen.

Haro

Nun, angeblich hat JL in diesem Fall sich negativ über die Vertragsverlängerung geäußert und wird bei der Diskussion im AR wohl dagegen stimmen. Allerdings sagt Breuer wohl, dass aus Gründen der "Kontinuität" ein Zeichen gesetzt werden soll. Trotzdem wird z.B. ein Nickolai aus Gründen der Sympathie zu FK für die Verlängerung stimmen. Wir haben halt zu viel sportliche "Komeptenz" im AR...

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2009, 20:22
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.160
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Es ist zum Kotzen, aber der alte OB von Aachen hat doch vom Fußball keine Ahnung. Der Bornemann muß weg, er ist der letzte Verantwortliche aus der Scheiß Ära Seeberger. Da ist nur Mist rausgekommen.

Haro
Hallo Haro,
Zum Kotzen ist vor allem wohl deine Art und Weise, anderen Leuten ohne Rücksicht auf Verluste jede Ahnung abzusprechen. Da stehst du allerdings nicht alleine da, manchmal scheint dieses Forum ein Tummelplatz für unreife Jünglinge und gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten zu sein, die sich mangels eigener Erfolge -oft anonym- genüsslich am Demontieren anderer Leute ergötzen.
Dass sie dem Verein dabei erheblich schaden, ist diesen Menschen wahrscheinlich egal oder zumindest nicht klar. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen, Trainer und Spieler, diese Ergüsse hier nicht lesen. Leistungsfördernd ist es sicher nicht, wenn man dauernd liest, wie blöd man ist.... Die momentan deutlich sichtbare Verunsicherung der Mannschaft kann durchaus -jedenfalls teilweise- auf die mangelnde Rückendeckung der Fans zurückzuführen sein. Man will nichts riskieren, und dann kommt der von uns so ungeliebte unattraktive Sicherheitsfussball heraus. Der wird dann wieder dem Trainer angelastet.. und so entwickelt sich die unglückselige Spirale. Und die Besserwisser haben es natürlich immer gewusst.....
Ich möchte mich deutlich pro Bornemann aussprechen. Die von ihm geholten Spieler wurden hier durchweg als Verstärkungen begrüsst. Leider scheinen sie (noch) nicht so recht als Team zu fungieren, aber das ist eigentlich nicht voraussehbar, genauso wie Verletzungen. Ansonsten müssen wir uns vorläufig damit abfinden, dass wir kein Spitzenteam sind. Es ist unfair, die jetzigen Verantwortlichen mit der Meijer/Landgraf Aera zu vergleichen. Das waren ganz einfach Glücksfälle für Aachen, und das haben wir eigentlich alle gewusst. Genauso bringt es uns nicht weiter, alle möglichen Verstärkungen zu verlangen, ohne dass man gleichzeitig die Finanzierung anspricht. Auch die Parole Beine statt Steine hilft nicht, ohne neues Stadion wären wir in wenigen Jahren aus dem Profifussball verschwunden.
Gruss Steen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2009, 20:30
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo Haro,
Zum Kotzen ist vor allem wohl deine Art und Weise, anderen Leuten ohne Rücksicht auf Verluste jede Ahnung abzusprechen. Da stehst du allerdings nicht alleine da, manchmal scheint dieses Forum ein Tummelplatz für unreife Jünglinge und gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten zu sein, die sich mangels eigener Erfolge -oft anonym- genüsslich am Demontieren anderer Leute ergötzen.
Dass sie dem Verein dabei erheblich schaden, ist diesen Menschen wahrscheinlich egal oder zumindest nicht klar. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen, Trainer und Spieler, diese Ergüsse hier nicht lesen. Leistungsfördernd ist es sicher nicht, wenn man dauernd liest, wie blöd man ist.... Die momentan deutlich sichtbare Verunsicherung der Mannschaft kann durchaus -jedenfalls teilweise- auf die mangelnde Rückendeckung der Fans zurückzuführen sein. Man will nichts riskieren, und dann kommt der von uns so ungeliebte unattraktive Sicherheitsfussball heraus. Der wird dann wieder dem Trainer angelastet.. und so entwickelt sich die unglückselige Spirale. Und die Besserwisser haben es natürlich immer gewusst.....
Ich möchte mich deutlich pro Bornemann aussprechen. Die von ihm geholten Spieler wurden hier durchweg als Verstärkungen begrüsst. Leider scheinen sie (noch) nicht so recht als Team zu fungieren, aber das ist eigentlich nicht voraussehbar, genauso wie Verletzungen. Ansonsten müssen wir uns vorläufig damit abfinden, dass wir kein Spitzenteam sind. Es ist unfair, die jetzigen Verantwortlichen mit der Meijer/Landgraf Aera zu vergleichen. Das waren ganz einfach Glücksfälle für Aachen, und das haben wir eigentlich alle gewusst. Genauso bringt es uns nicht weiter, alle möglichen Verstärkungen zu verlangen, ohne dass man gleichzeitig die Finanzierung anspricht. Auch die Parole Beine statt Steine hilft nicht, ohne neues Stadion wären wir in wenigen Jahren aus dem Profifussball verschwunden.
Gruss Steen
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2009, 09:48
Haro Haro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vertrag Bornemann

Hallo Steen

Für deine Antwort danke ich dir, aber glaube mir ich habe mehr Ahnung als du denkst. Habe schon seit 20 Jahren eine Dauerkarte, und habe alle höhen und tiefen schon erlebt. Aber in der ersten sowie ind der zweiten Liga gibt es keine Sportdirektor der mehr nickte als zu zeiten Seeeberger. Da wurde nur gemacht was der wollte. Jetzt siehst du den Salat. Lese heute die AN da siehst du den Kommentar von H.Krüger, und ich glaube der ist ehrlich. Klar gibt es Fehleinkäufe, aber soviel wie in dieser Saison?????. Eins bliebt klar der muß weg.# Ich meine den H. Bornemann

Haro.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2009, 10:25
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Hallo Steen

Für deine Antwort danke ich dir, aber glaube mir ich habe mehr Ahnung als du denkst.
Ich habe auch eine Ahnung von Atomphysik, aber Ahnung ist nicht gleich Wissen.

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
...Aber in der ersten sowie ind der zweiten Liga gibt es keine Sportdirektor der mehr nickte als zu zeiten Seeeberger.
Beweise? Quelle?

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Da wurde nur gemacht was der wollte.
Beweise? Quelle?

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Jetzt siehst du den Salat.
Und? Wir stehen mit einer schlecht spielenden Mannschaft auf Platz 11 der Tabelle. Weltuntergang ist aber bekanntlich erst am 21.12.2012.

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
...Klar gibt es Fehleinkäufe, aber soviel wie in dieser Saison?????
Sind Demai, Adlung, Kratz, Gueye und Burhardt wirklich Fehleinkäufe? Frag mal Uli Höneß was er von Gomez denkt. Es gibt keine Garantie dafür, das Spieler die bei anderen Vereinen herausragende Leistungen in einer Saison brachten dies bei einem neuen Verein direkt auch tun. Natürlich hat man als Verein, als Mannschaft und als Fan immer eine Erwartungshaltung, aber sie wird halt nicht immer erfüllt. Frag mal die Fans von Cottbus, Rostock, 1860, KSC, Hertha, Stuttgart und auch Bayern nach ihren Erwartungshaltungen vor der Saison und schau mal auf die Tabellenplätze. Andersrum funktioniert das auch. Mainz, Düsseldorf, Pauli und Union stehen deutlich besser als erwartet. Fußball ist halt nur sehr begrenzt berechenbar - sonst wäre es auch langweilig.


Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Eins bliebt klar der muß weg.# Ich meine den H. Bornemann

Haro.
Trotz Deines enormen Sachverstandes und Deiner präzisen Analysen wird mir Fußball-Noob immer noch nicht klar, warum Bornemann weg muss.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2009, 11:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.266 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Klar gibt es Fehleinkäufe, aber soviel wie in dieser Saison?????
Hier möchte ich - bei aller Kritik an Bornemanns fehlendem Profil - mal einhaken. Die Aussage ist - bezogen auf die Einbindung der Neuzugänge und ihren Wert für die Mannschaft - schlicht falsch. Die Qualität, die die Mannschaft dadurch erhält, steht zum Teil auf einem anderen Blatt, aber wir haben keinen einzigen Neuzugang, der völlig wertlos für den Kader ist.

Demai, Herzig, Burkhardt, Kratz, Gueye und Junglas sind - wenn sie fit sind - bisher eigentlich weitgehend gesetzt. Adlung hat ein bisschen länger gebraucht, spielt jetzt aber auch regelmäßig. Özgen war lange verletzt, ist aber (genau wie dann, zugegeben, auch Junglas) eigentlich keine Neuverpflichtung. Dennoch ist er eine Alternative im Sturm. Und Unger hat großes Pech gehabt und ist als zweiter oder dritter Mann geholt worden. Einen echten Ausfall sehe ich da nicht. Möchtest Du mal Vergleiche zu den letzten Jahren hören? Wir finden für jede (!) Saison Neuverpflichtungen, die überhaupt nicht eingeschlagen sind. Ich schreibe den Verantwortlichen mal dazu:

08/09: Seitz (Bornemann), Daun (Schmadtke)
07/08: Weigelt, Vukovic, Mosquera, Pecka (alle Schmadtke) - Kolev und Milchraum lasse ich hier mal außen vor, die beiden haben immerhin gelegentlich etwas gezeigt.
06/07: Krontiris (Schmadtke)
05/06: Rauw (Schmadtke)
04/05: Petrovic, Scharping, leider auch Hengen (alle Schmadtke)
03/04: Ewertz, Kim (Schmadtke)
...

Soweit mal nur in der Ära Schmadtke zurück. Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber den Spielern sein, Krontiris und Rauw, aber auch Hengen sind absolut respektable Leute. Und natürlich hat Schmadtke mit Schlaudraff, Meijer, Rösler, Fiél auch sehr wertvolle Leute dabeigehabt. Aber die absoluten Fehleinkäufe kamen natürlich auch. Und das ist bei Bornemann wirklich nicht zu kritisieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2009, 11:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Demai, Herzig, Burkhardt, Kratz, Gueye und Junglas sind - wenn sie fit sind - bisher eigentlich weitgehend gesetzt. Adlung hat ein bisschen länger gebraucht, spielt jetzt aber auch regelmäßig. Özgen war lange verletzt, ist aber (genau wie dann, zugegeben, auch Junglas) eigentlich keine Neuverpflichtung. Dennoch ist er eine Alternative im Sturm. Und Unger hat großes Pech gehabt und ist als zweiter oder dritter Mann geholt worden. Einen echten Ausfall sehe ich da nicht. Möchtest Du mal Vergleiche zu den letzten Jahren hören? Wir finden für jede (!) Saison Neuverpflichtungen, die überhaupt nicht eingeschlagen sind. Ich schreibe den Verantwortlichen mal dazu:

08/09: Seitz (Bornemann), Daun (Schmadtke)
07/08: Weigelt, Vukovic, Mosquera, Pecka (alle Schmadtke) - Kolev und Milchraum lasse ich hier mal außen vor, die beiden haben immerhin gelegentlich etwas gezeigt.
06/07: Krontiris (Schmadtke)
05/06: Rauw (Schmadtke)
04/05: Petrovic, Scharping, leider auch Hengen (alle Schmadtke)
03/04: Ewertz, Kim (Schmadtke)
...
Das ist natürlich alles relativ zu betrachten. Möglicherweise hätte sich Rauw in der heutigen Truppe durchgesetzt, Burkhardt hätte aber in der Mannschaft 2005/2006 keine Chance gehabt. Fakt ist, dass sich unsere Truppe in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert hat. Absolut gesehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2009, 12:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.266 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist natürlich alles relativ zu betrachten. Möglicherweise hätte sich Rauw in der heutigen Truppe durchgesetzt, Burkhardt hätte aber in der Mannschaft 2005/2006 keine Chance gehabt. Fakt ist, dass sich unsere Truppe in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert hat. Absolut gesehen.
Das steht außer Frage. Ich sage nur: Klare Fehleinkäufe, die die Mannschaft überhaupt nicht weiterbringen, und ohne die es nicht schlechter laufen würde, gibt es eigentlich sehr wenige.

Zur persönlichen Beurteilung dabei kann man natürlich noch etwas sagen: Die Ansicht zu Burkhardt teile ich, wobei ich ihn nicht für einen schlechten Fußballer halte. Aber die Anforderungen damals waren einfach andere. Kevin Kratz bayspielsweise hätte sicherlich gut in unser System gepasst und wäre auf rechts eine gute Alternative zu Reghe gewesen. Und Demai halte ich für den besten Rechtsverteidiger, den wir (seit Willi) gehabt haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2009, 21:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo Haro,
Zum Kotzen ist vor allem wohl deine Art und Weise, anderen Leuten ohne Rücksicht auf Verluste jede Ahnung abzusprechen. Da stehst du allerdings nicht alleine da, manchmal scheint dieses Forum ein Tummelplatz für unreife Jünglinge und gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten zu sein, die sich mangels eigener Erfolge -oft anonym- genüsslich am Demontieren anderer Leute ergötzen.
Dass sie dem Verein dabei erheblich schaden, ist diesen Menschen wahrscheinlich egal oder zumindest nicht klar. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen, Trainer und Spieler, diese Ergüsse hier nicht lesen. Leistungsfördernd ist es sicher nicht, wenn man dauernd liest, wie blöd man ist.... Die momentan deutlich sichtbare Verunsicherung der Mannschaft kann durchaus -jedenfalls teilweise- auf die mangelnde Rückendeckung der Fans zurückzuführen sein. Man will nichts riskieren, und dann kommt der von uns so ungeliebte unattraktive Sicherheitsfussball heraus. Der wird dann wieder dem Trainer angelastet.. und so entwickelt sich die unglückselige Spirale. Und die Besserwisser haben es natürlich immer gewusst.....
Ich möchte mich deutlich pro Bornemann aussprechen. Die von ihm geholten Spieler wurden hier durchweg als Verstärkungen begrüsst. Leider scheinen sie (noch) nicht so recht als Team zu fungieren, aber das ist eigentlich nicht voraussehbar, genauso wie Verletzungen. Ansonsten müssen wir uns vorläufig damit abfinden, dass wir kein Spitzenteam sind. Es ist unfair, die jetzigen Verantwortlichen mit der Meijer/Landgraf Aera zu vergleichen. Das waren ganz einfach Glücksfälle für Aachen, und das haben wir eigentlich alle gewusst. Genauso bringt es uns nicht weiter, alle möglichen Verstärkungen zu verlangen, ohne dass man gleichzeitig die Finanzierung anspricht. Auch die Parole Beine statt Steine hilft nicht, ohne neues Stadion wären wir in wenigen Jahren aus dem Profifussball verschwunden.
Gruss Steen
Kann es sein , dass Du ganz weit weg von der heutigen Alemannia bzw. der Alemannia-Gmbh bist ?
Wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen und dafür 30 -50 € gezahlt?

Was heisst denn demontieren?
Ein Profisportler , der 2-300000 € im Jahr verdient muss sich bei schlechten Leistungen Kritik gefallen lassen. Das hat nichts mit Demontieren zu tun.

Im Profisport zählt zunächst nur die Leistung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2009, 22:08
Sylt-Rolli Sylt-Rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt?
Ich möchte jetzt nichts zu den Fähigkeiten von Herrn Bornemann sagen, aber was soll er denn machen?
Fakt ist doch, daß die Alemannia kein Geld hat. Weder für Neueinkäufe im Winter, noch um den Manager rauszuwerden.
Was ich vermisse, ist ein nachvollziehbares Konzept, wie Bornemann die jetzige sportliche Krise meistern will und wie er im kommenden Jahr den Kader neu zusammenstellen will. Bei der Anzahl der auslaufenden Verträge müßte man sich doch schon jetzt zusammensetzen, um festzulegen, wen man behalten möchte und wen nicht.
Kann ja sein, daß es ein solches Konzept gibt, aber das kenne ich nicht.
Also schlage ich vor, Bornemann bekommt eine Bewährungsfrist, um jetzt in Ruhe die sportliche Krise zu bewältigen und ein zukunftsweisendes Konzept auf die Beine zu stellen. Dann kann man immer noch seinen Vertrag verlängern.
Noch einen kleinen Nachsatz. Wer der Meinung ist, daß Friedhof Kramer die Entscheidung trifft, wer hier zukünftig den sportliche Leiter spielen darf, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Friedhof Kramer holt doch nur dann Luft, wenn er dazu die ausdrückliche Erlaubnis des wahren Mister Alemannia hat - der kleine Napoleon aus Aachen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2009, 22:10
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sylt-Rolli Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt?
Ich möchte jetzt nichts zu den Fähigkeiten von Herrn Bornemann sagen, aber was soll er denn machen?
Fakt ist doch, daß die Alemannia kein Geld hat. Weder für Neueinkäufe im Winter, noch um den Manager rauszuwerden.
Was ich vermisse, ist ein nachvollziehbares Konzept, wie Bornemann die jetzige sportliche Krise meistern will und wie er im kommenden Jahr den Kader neu zusammenstellen will. Bei der Anzahl der auslaufenden Verträge müßte man sich doch schon jetzt zusammensetzen, um festzulegen, wen man behalten möchte und wen nicht.
Kann ja sein, daß es ein solches Konzept gibt, aber das kenne ich nicht.
Also schlage ich vor, Bornemann bekommt eine Bewährungsfrist, um jetzt in Ruhe die sportliche Krise zu bewältigen und ein zukunftsweisendes Konzept auf die Beine zu stellen. Dann kann man immer noch seinen Vertrag verlängern.
Noch einen kleinen Nachsatz. Wer der Meinung ist, daß Friedhof Kramer die Entscheidung trifft, wer hier zukünftig den sportliche Leiter spielen darf, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Friedhof Kramer holt doch nur dann Luft, wenn er dazu die ausdrückliche Erlaubnis des wahren Mister Alemannia hat - der kleine Napoleon aus Aachen.
Du sprichst das fehlende Konzept an. Genau der Auffassung bin ich nämlich auch. Hier wird im Moment vieles nach dem Try and Error - Verfahren gehandhabt. Ist nur meine subjektive Meinung, aber mir fehlt einfach das Vertrauen in die Führungsriege...leider.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2009, 01:34
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.160
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Kann es sein , dass Du ganz weit weg von der heutigen Alemannia bzw. der Alemannia-Gmbh bist ?
Wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen und dafür 30 -50 € gezahlt?

Was heisst denn demontieren?
Ein Profisportler , der 2-300000 € im Jahr verdient muss sich bei schlechten Leistungen Kritik gefallen lassen. Das hat nichts mit Demontieren zu tun.

Im Profisport zählt zunächst nur die Leistung.
Hallo,
Es überrascht mich nicht, dass Du auf meinen Beitrag anspringst. Erstens lässt Du ja selten ein gutes Haar an irgendjemandem bzw. irgendetwas, zum anderen war vielleicht auch ein wenig Telepathie im Spiel...
Du bist sicher öfter am Tivoli als ich, doch kann ich berichten, dass ich auch immer wieder mal in Aachen oder sogar auswärts dabei bin. Im übrigen habe ich noch einige recht gute Kontakte in Aachen und auch medial gibt es ja gewisse Möglichkeiten. Manchmal sieht man da mehr als vor Ort.
Im übrigen liegt es mir fern, andere Meinungen zu missachten. Mir ging es einfach um die Art und Weise der Kritik. War da nicht gerade der traurige Fall Enke, und wurde nicht überall dazu aufgefordert, in anständiger und respektvoller Weise miteinander umzugehen?
Bei Dir scheint der schnöde Mammon eine zentrale Rolle zu spielen. Ich dagegen meine nicht, dass man Leute, die (zu) viel verdienen, automatisch nach Lust und Laune verunglimpfen kann. Auch gepfefferte Eintrittspreise berechtigen keineswegs dazu, die Grenzen menschlicher Anständigkeit zu ignorieren.
Ueber diese Grenzen werden wir beide uns sicher nicht einigen können.
Steen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2009, 04:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.537 Danke für 2.280 Beiträge
Ich weiß nicht ob Bornemann der Oberkracher oder eine Niete oder was auch immer es dazwischen so alles an Möglichkeiten gibt ist.
Aber ich glaube, wenn wir dessen Vertrag nicht verlängern, dann haben wir wieder erst einmal eine Weile verdammt wenig Personen mit sportlicher Kompetenz in unserem Verein am Ruder. Und das zu einer zeit in der über extrem viele Vertragsverlängerungen verhandelt werden muss.
Das kann kaum eine gute Entscheidung sein, Ich glaube nicht daß Bornemann so dermaßen schlecht ist daß es besser wäre diese Verhandlungen von einem Kompetenzteam unter wieder mal nur unsicheren und unklaren Führungsverhältnissen bei der Alemannia führen zu lassen. Dann können wir auch genausogut gleich unserem Ex-Oberbürgermeister die Generalkompetenz mit allen Entscheidungsbefugnissen in Personalunion übertragen, das wäre wohl ähnlich clever. (ohne Die Leistungen und Verdienste des Herrn Linden jetzt dabei schmälern zu wollen)
Was ich sagen will... Wir hängen wohl notgedrungen auf Teufel komm raus mit diesem Sportdirektor erst einmal eine Weile fest. Egal wie gut oder schlecht er ist. Alles andere wäre in Sachen anstehender Vertragsverlängerungen und Umstrukturierungen des Kaders wohl ähnlich gut wie Lotto spielen oder Kaffeesatzlesen. Was dannach ist und wie lange man an Bornemann denn letztendlich so insgesamt festhalten mag oder nicht... das kann man dann zu gegebener Zeit schauen, zu einem etwas besser geeigneten Zeitpunkt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.11.2009 um 04:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2009, 07:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Bei Dir scheint der schnöde Mammon eine zentrale Rolle zu spielen. Ich dagegen meine nicht, dass man Leute, die (zu) viel verdienen, automatisch nach Lust und Laune verunglimpfen kann. Auch gepfefferte Eintrittspreise berechtigen keineswegs dazu, die Grenzen menschlicher Anständigkeit zu ignorieren.
Ueber diese Grenzen werden wir beide uns sicher nicht einigen können.
Steen
Mir ist es egal, wer viel Geld verdient, hat oder geerbt hat oder was auch immer. Es liegt mir fern , irgendetwas zu neiden, egal ob das jetzt Spieler, Funktionäre oder Fans hier aus dem Forum sind, solange diese Menschen nicht vergessen, wo sie eigentlich herkommen und wer sie sind. Arroganz hat noch niemandem gut getan, und dann muss man halt auch manchmal damit rechnen, das der Schuss eben nach hinten los geht.
Niemand ist besser oder schlechter nur weil er mehr oder weniger hat. Wir haben alle den gleichen Ursprung. Was man nachher aus seinem Leben macht oder machen kann, ist zum großten Teil geerbte Veranlagung, und zu einem noch größeren Teil Glückssache.

Wenn aber die Herrschaften in den oberen Etagen der GmbH meinen, für schlechte Leistungen hohe Gehälter zahlen zu müssen, und diese Kosten dann auf die Eintrittspreise umlegen zu müssen, dann muss man mit solchen Reaktionen der Mitglieder und Fans der Alemannia rechnen.

Es gibt im Moment keinen, aber auch gar keinen Grund, mit Herrn Bornemann vorzeitig den Vertrag zu verlängern.

Ist jetzt aber nur meine Sicht der Dinge.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2009, 12:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo,
Es überrascht mich nicht, dass Du auf meinen Beitrag anspringst. Erstens lässt Du ja selten ein gutes Haar an irgendjemandem bzw. irgendetwas, zum anderen war vielleicht auch ein wenig Telepathie im Spiel...
Du bist sicher öfter am Tivoli als ich, doch kann ich berichten, dass ich auch immer wieder mal in Aachen oder sogar auswärts dabei bin. Im übrigen habe ich noch einige recht gute Kontakte in Aachen und auch medial gibt es ja gewisse Möglichkeiten. Manchmal sieht man da mehr als vor Ort.
Im übrigen liegt es mir fern, andere Meinungen zu missachten. Mir ging es einfach um die Art und Weise der Kritik. War da nicht gerade der traurige Fall Enke, und wurde nicht überall dazu aufgefordert, in anständiger und respektvoller Weise miteinander umzugehen?
Bei Dir scheint der schnöde Mammon eine zentrale Rolle zu spielen. Ich dagegen meine nicht, dass man Leute, die (zu) viel verdienen, automatisch nach Lust und Laune verunglimpfen kann. Auch gepfefferte Eintrittspreise berechtigen keineswegs dazu, die Grenzen menschlicher Anständigkeit zu ignorieren.
Ueber diese Grenzen werden wir beide uns sicher nicht einigen können.
Steen
Da hast Du recht.
Du bezeichnest andere User hier, die Du nicht kennst, als "unreife Jünglinge, gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten", siehst aber in der Kritik an der sportlichen Leistung von hochbezahlten Pofis eine Verunglimpfung.
Ich kritisiere meinetwegen die derzeitigen sportlichen Leistungen der Profis, würde aber niemals andere , mir nicht bekannte User in der von Dir praktizierten Art titulieren.
Deine Titulierungen sind ja ein Paradebeispiel für Anstand und Respekt !!!

Ich habe hier nochmal alle Beiträge zu den Leistungen der Spieler und der anderen Verantwortlichen gelesen.
Wo hat man denn verunglimpft oder Grenzen des Anstands verletzt?

Wenn die von H. Kraemer genannte Kriterien gelten, gibt es derzeit keinen Anlass, den Vertrag von Bornemann vorzeitig zu verlängern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.11.2009 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2009, 16:12
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.160
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da hast Du recht.
Du bezeichnest andere User hier, die Du nicht kennst, als "unreife Jünglinge, gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten", siehst aber in der Kritik an der sportlichen Leistung von hochbezahlten Pofis eine Verunglimpfung.
Ich kritisiere meinetwegen die derzeitigen sportlichen Leistungen der Profis, würde aber niemals andere , mir nicht bekannte User in der von Dir praktizierten Art titulieren.
Deine Titulierungen sind ja ein Paradebeispiel für Anstand und Respekt !!!

Ich habe hier nochmal alle Beiträge zu den Leistungen der Spieler und der anderen Verantwortlichen gelesen.
Wo hat man denn verunglimpft oder Grenzen des Anstands verletzt?

Wenn die von H. Kraemer genannte Kriterien gelten, gibt es derzeit keinen Anlass, den Vertrag von Bornemann vorzeitig zu verlängern.
Naja, Schorschknöpfle, wenn Du ernsthaft behauptest, dass Du keinen Beitrag finden kannst, wo man respektlos miteinander umgeht, ist jede Diskussion zwecklos.
Ansonsten möchte ich Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man den früheren OB, Bornemann, den Trainer oder bestimmte Spieler namentlich in die Pfanne haut, oder, wie ich es getan habe, einen bestimmten Personenkreis anspricht. Wer sich dann angesprochen fühlt, darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluss.
Ich wiederhole gerne, Kritik ist absolut okay. Nur sollte man die Kritik nicht mit Respektlosigkeit und Ehrabschneidung würzen. Völlig unter geht bei Dir offenbar auch meine Besorgnis, dass die Anpöbeleien direkte Auswirkungen auf die Leistungen der Spieler haben könnten. Komme jetzt bitte nicht wieder mit "Profis müssen sowas abkönnen" etc. Sensible Typen bleiben sensibel, egal wie hoch ihr Gehalt ist. Und noch einmal, hohe Eintrittspreise oder überhöhte Gagen kann oder muss man sogar in Frage stellen. Nur erwirbt man dadurch kein Recht, andere Menschen zu beleidigen.
Steen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung