Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.11.2009, 10:25
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Hallo Steen

Für deine Antwort danke ich dir, aber glaube mir ich habe mehr Ahnung als du denkst.
Ich habe auch eine Ahnung von Atomphysik, aber Ahnung ist nicht gleich Wissen.

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
...Aber in der ersten sowie ind der zweiten Liga gibt es keine Sportdirektor der mehr nickte als zu zeiten Seeeberger.
Beweise? Quelle?

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Da wurde nur gemacht was der wollte.
Beweise? Quelle?

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Jetzt siehst du den Salat.
Und? Wir stehen mit einer schlecht spielenden Mannschaft auf Platz 11 der Tabelle. Weltuntergang ist aber bekanntlich erst am 21.12.2012.

Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
...Klar gibt es Fehleinkäufe, aber soviel wie in dieser Saison?????
Sind Demai, Adlung, Kratz, Gueye und Burhardt wirklich Fehleinkäufe? Frag mal Uli Höneß was er von Gomez denkt. Es gibt keine Garantie dafür, das Spieler die bei anderen Vereinen herausragende Leistungen in einer Saison brachten dies bei einem neuen Verein direkt auch tun. Natürlich hat man als Verein, als Mannschaft und als Fan immer eine Erwartungshaltung, aber sie wird halt nicht immer erfüllt. Frag mal die Fans von Cottbus, Rostock, 1860, KSC, Hertha, Stuttgart und auch Bayern nach ihren Erwartungshaltungen vor der Saison und schau mal auf die Tabellenplätze. Andersrum funktioniert das auch. Mainz, Düsseldorf, Pauli und Union stehen deutlich besser als erwartet. Fußball ist halt nur sehr begrenzt berechenbar - sonst wäre es auch langweilig.


Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Eins bliebt klar der muß weg.# Ich meine den H. Bornemann

Haro.
Trotz Deines enormen Sachverstandes und Deiner präzisen Analysen wird mir Fußball-Noob immer noch nicht klar, warum Bornemann weg muss.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 26.11.2009, 10:27
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Bornemann: „Weniger um die Laufzeit und andere Vertragsinhalte, als darum, wie sich der Verein Alemannia Aachen in Zukunft aufstellen will. Um Investitionen in die Infrastruktur, den Ausbau des Nachwuchszentrums. Und darum, dass es in Zukunft gelingen muss, eine realistische Standort-Bestimmung in der 2. Liga fernab von allen überzogenen Erwartungen vorzunehmen.“

„Aber Platz 11 ist sicher auch nicht realistisch. Eher vier, fünf Plätze weiter oben. Nur: Die Fans müssen begreifen, dass auch nach dem Stadion-Neubau nicht plötzlich Milch und Honig fließen am Tivoli und der Sportchef aus dem Vollen schöpfen kann. Da bleibt Augenmaß gefragt.“


Es wird grundsätzlich mittlerweile so dargestellt als wäre die Fertigstellung des neuen Tivolis, für uns Fans der Startschuss gewesen Platz 1 der 2. Liga mit 112 Punkten und 100:0 Toren zu fordern !!! Und das ist gelinde gesagt eine Frechheit !

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Problem? AB sagt doch das es weniger um als Kohle und die Laufzeit um die Ausrichtung des Vereins geht. Zitat: "Weniger um die Laufzeit und andere Vertragsinhalte, als darum, wie sich der Verein Alemannia Aachen in Zukunft aufstellen will. Um Investitionen in die Infrastruktur, den Ausbau des Nachwuchszentrums." Das ist doch genau das, was wir immer fordern! Das er findet Platz 1-3 sei zu hoch gegriffen, Platz 11 zu niedrig, und er uns momentan auf Platz 7-9 einordnet finde ich zwar bedauerlich aber realistisch.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.11.2009, 10:31
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Bei Bornemann habe ich immer das Gefühl dass er total optimale Bedingungen braucht um erfolgreich zu sein. Ich vermisse in seinen Aussagen Biss, Ehrgeiz und Ambitionen um auch unter widrigen Bedingungen erfolgreich zu sein.
Da hast Du Recht, mir fehlt bei ihm auch etwas "die Kante".

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das wirkt sich natürlich auf seinen Arbeits- und Verantwortungsbereich aus, genauso schlapp und ambitionslos traben die Untergebenen auf dem Platz daher...
Ist dafür nicht eher das Trainerteam verantwortlich?

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
"Vielleicht, wenn alles optimal läuft, wir eine Goldgrube ausheben, wir vom Glück verfolgt werden und die anderen nicht, dann könnte, müsste dann aber nicht zwangsläufig, aber es dürfte nichts aussergewöhnlich negatives passieren, das ist alles Zukunftsmusik und wird noch Jahre dauern aber dann..."
Seh ich auch so, er ist übervorsichtig und will nicht anecken. Aber ich kann damit ganz gut leben. Ist mir lieber als ein Sprücheklopfer und Schaumschläger.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Fußball ist ein knallharter Wettbewerb mit einer extremen Geschwindigkeit, wer heute sein Chance nicht nutzt der wird sie morgen sicher nicht bekommen.

Mein ja nur...
Da sind wir ganz beieinander.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 26.11.2009, 10:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Warum?
Dieses eine Wort beschreibt meine Ansicht dazu.

Eine Vertragsverlängerung mit einem Trainer, die an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten war. Hinhaltenlassen beim Holtby-Transfer und dabei alle Kandidaten (Traore, Sam) verprellen. Eine lachhafte Trainersuche und zu allem noch Christoph Moritz, dem man hier keinen Profivertrag geben wollte....
Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von "Argumenten" die man zumindest in Frage stellen kann, meist aber widerlegen kann, dient m.E. doch nur dazu noch mal "drauf zu hauen". Sinn kann ich da nicht erkennen und eine erneute Gegenargumentation erspare ich mir, das wurde hier im Forum schon zu Genüge getan.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.11.2009, 10:39
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
...
Es wird grundsätzlich mittlerweile so dargestellt als wäre die Fertigstellung des neuen Tivolis, für uns Fans der Startschuss gewesen Platz 1 der 2. Liga mit 112 Punkten und 100:0 Toren zu fordern !!! Und das ist gelinde gesagt eine Frechheit !
Wenn es so wäre hättest Du Recht! Aber schau doch mal in die Umfrage vor der Saison. Viele haben uns da auf 1-3 gesehen. Das fand und finde ich unrealistisch. Das kann nur passieren, wenn alles -aber auch alles!- passt. Und genau das hat AB gesagt.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.11.2009, 10:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre hättest Du Recht! Aber schau doch mal in die Umfrage vor der Saison. Viele haben uns da auf 1-3 gesehen. Das fand und finde ich unrealistisch. Das kann nur passieren, wenn alles -aber auch alles!- passt. Und genau das hat AB gesagt.
Ich bin mir nicht ganz sicher - zu welchen Zeitpunkt hat AB seine Analyse abgegeben?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.11.2009, 10:48
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht ganz sicher - zu welchen Zeitpunkt hat AB seine Analyse abgegeben?
Ich bezog mich rein auf das Interview in der Bild von gestern. Von einer früheren Analyse weiss ich nichts. Sollte er da wirklich den Aufstieg in dieser Saison als Ziel vorgegeben haben wäre das natürlich zumindest merkwürdig bis peinlich...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.11.2009, 10:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, mir fehlt bei ihm auch etwas "die Kante".
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Kante" meinst, für mich bedeutet das "Profil". Meinst Du das? Das fehlt mir auch so ein wenig, aber was mir viel mehr fehlt, ist so ein wenig Ehrgeiz, Tatendrang und Aufbruchsstimmung (ich benutze jetzt extra nicht das Wort Euphorie). Der Tabellenplatz verleitet ja nicht wirklich zum Jubeln, aber ich hab bei Bornemann immer so den Eindruck, dass er noch in den Startlöchern sitzt und auf den Startschuß wartet. Verstehst Du was ich meine? Es wirkt irgendwie schon fast zu besonnen und ruhig. Er reißt so wenig mit, wenn man ihm zuhört. Ich brauche auch keinen Neururer, der mir irgendwann mit dem Gerede auf den Nerv geht, aber wie gesagt, es wirkt auf mich immer so, als sind wir in Warteposition, aber noch nicht durchgestartet.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.11.2009, 10:59
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Aus der Ferne...

Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo Haro,
Zum Kotzen ist vor allem wohl deine Art und Weise, anderen Leuten ohne Rücksicht auf Verluste jede Ahnung abzusprechen. Da stehst du allerdings nicht alleine da, manchmal scheint dieses Forum ein Tummelplatz für unreife Jünglinge und gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten zu sein, die sich mangels eigener Erfolge -oft anonym- genüsslich am Demontieren anderer Leute ergötzen.
Dass sie dem Verein dabei erheblich schaden, ist diesen Menschen wahrscheinlich egal oder zumindest nicht klar. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen, Trainer und Spieler, diese Ergüsse hier nicht lesen. Leistungsfördernd ist es sicher nicht, wenn man dauernd liest, wie blöd man ist.... Die momentan deutlich sichtbare Verunsicherung der Mannschaft kann durchaus -jedenfalls teilweise- auf die mangelnde Rückendeckung der Fans zurückzuführen sein. Man will nichts riskieren, und dann kommt der von uns so ungeliebte unattraktive Sicherheitsfussball heraus. Der wird dann wieder dem Trainer angelastet.. und so entwickelt sich die unglückselige Spirale. Und die Besserwisser haben es natürlich immer gewusst.....
Ich möchte mich deutlich pro Bornemann aussprechen. Die von ihm geholten Spieler wurden hier durchweg als Verstärkungen begrüsst. Leider scheinen sie (noch) nicht so recht als Team zu fungieren, aber das ist eigentlich nicht voraussehbar, genauso wie Verletzungen. Ansonsten müssen wir uns vorläufig damit abfinden, dass wir kein Spitzenteam sind. Es ist unfair, die jetzigen Verantwortlichen mit der Meijer/Landgraf Aera zu vergleichen. Das waren ganz einfach Glücksfälle für Aachen, und das haben wir eigentlich alle gewusst. Genauso bringt es uns nicht weiter, alle möglichen Verstärkungen zu verlangen, ohne dass man gleichzeitig die Finanzierung anspricht. Auch die Parole Beine statt Steine hilft nicht, ohne neues Stadion wären wir in wenigen Jahren aus dem Profifussball verschwunden.
Gruss Steen
Aus der Ferne... sieht man besser!
Ich will jetzt gar nicht damit kommen, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist.
Andererseits ist sicher auch übertrieben, was Bill Shankly, ehemaliger Trainer von Liverpool, sagte: Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.“
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, jedenfalls für einen Fan, insbesondere einen, der der speziellen Spezies der Alemannia-Fans zuzurechnen ist.
Wenn ich nun hier in letzter Zeit die Beiträge im Forum lese, so meine ich: wir nehmen das alles zu ernst. Es fehlt uns bei aller natürlicherweise vorhandenen Emotionalität die notwendige Distanz.
Etwas mehr Gelassenheit, etwas mehr Geduld würde uns allen gut tun.
Fußball ist bei aller Professionalisierung immer noch Sport, immer noch Wettkampf mit meist ungewissem Ausgang. Daran ändert auch die Kommerzialisierung nichts, auch nicht die Überführung aus der gesellschaftsrechtlichen Form eines Vereins in eine GmbH.
Dass man Siege nicht erzwingen kann, auch nicht mit sehr viel Geld, zeigt doch gerade wieder sehr anschaulich der FC Bayern München. Niemand würde Management, Trainern und Spieler Qualität absprechen. Und dennoch funktioniert es keineswegs perfekt.
Natürlich sind wir weit davon entfernt, von unserer Alemannia Perfektion zu verlangen – das würde auch gar nicht zueinander passen.
Aber verlangen und erwarten wir dennoch nicht manches Mal einfach zu viel? Und übersehen dabei, was wir erreicht haben?
Sind wir nicht des Öfteren Klug*******r, die hinterher alles besser wissen oder es angeblich alles immer schon gewusst und vorhergesehen haben?
Es ist leicht, als Außenstehender zu urteilen.
Als Akteur zum Handeln gezwungen zu sein, ist da schon etwas ganz anderes.
Und waren früher die Fans nur die besseren Trainer und Spieler, so sind sie heute auch noch die besseren Sportdirektoren, Geschäftsführer und Funktionäre.

Ich glaube, dass wir alle derzeit in einem emotionalen Tief stecken, was Alemannia betrifft.
Aber nach langjährigem Leidensweg weiß man, dass sich das auch wieder schnell ändern kann...
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (26.11.2009 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.11.2009, 11:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Thema verpasst Herr Bornemann, Thema verpasst Herr Kraemer. Dabei wäre Rolf Dohmen aus Düren frei...
Dohmen habe ich auch schon genannt, weil ich ihn als absoluten Fachmann schätze, weil er einen Bezug zu Aachen hat und weil er menschlich 1A ist. Aber da gibt es drei Probleme: a) wie bezahlen wir den? und b) der würde sich von keinem rein quatschen lassen und c) ich vermute nicht, dass der noch einen Chef (also Kraemer) über sich haben möchte.

Zu a) Es gibt Personen, wenn die auf den Markt kommen und man selbst in einem Umbruch steckt, dann muss man über so eine Personalie nachdenken und vielleicht auch das Unmögliche mal möglich machen. Aber das hat beim Trainer schon nicht geklappt, wieso sollte das nun klappen (sofern man ihn überhaupt wollte).

Zu b) Wer glaubt, der läßt sich von Linden oder sonst wen rein quatschen, der ist schief gewickelt. Nicht umsonst ist er beim KSC angeeckt. Der hat ein Ziel, einen Weg dahin und weiß das sowohl kaufmännisch als auch sportlich zu realisieren. So einer läßt sich nicht rein reden von Hobby-Sportdirektoren in irgendwelchen Räten.

Zu c) Wie gesagt, der bringt sportliches, aber auch kaufmännisches Know-how mit, war beim KSC über Jahre DER Mann. Das ist ein netter Kerl und der würde bestimmt auch nicht die Leute wegmobben, aber es wäre schon eine seltsame Hierarchie, wenn er unter Kraemer arbeiten müsste. Vielleicht würde er es tun, weil ihn die Alemannia reizt, aber eigentlich verkauft er sich dann etwas unter Wert.

Aber... Wir behalten Bornemann und dann ist die Personalie "Dohmen" für uns egal.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.11.2009, 11:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich bezog mich rein auf das Interview in der Bild von gestern. Von einer früheren Analyse weiss ich nichts. Sollte er da wirklich den Aufstieg in dieser Saison als Ziel vorgegeben haben wäre das natürlich zumindest merkwürdig bis peinlich...
Jetzt eine solche Prognose abzugeben halte ich nicht für besonders erwähnenswert, die kann jeder halbwegs Ahnungslose genau so treffen.
AB hat vor der Saison meiner Erinnerung nach keine Prognose abgegeben, allerdings hat der auch nicht widersprochen, als JL zur Stadioneröffnung den Aufstieg ansprach. Wie an anderer Stelle schon erwähnt fehlt mir bei AB jegliches Profil, da war Schmadtke ganz anders; er hätte die öffentlich vernehmbaren Ambitionen des OBs zumindest nicht unkommentiert gelassen.

Ich vermisse bei Bornemann das Alemanniafieber, falls er es hat, dann kann er es gut öffentlich verbergen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.11.2009, 11:27
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Kante" meinst, für mich bedeutet das "Profil". Meinst Du das? Das fehlt mir auch so ein wenig, aber was mir viel mehr fehlt, ist so ein wenig Ehrgeiz, Tatendrang und Aufbruchsstimmung (ich benutze jetzt extra nicht das Wort Euphorie). Der Tabellenplatz verleitet ja nicht wirklich zum Jubeln, aber ich hab bei Bornemann immer so den Eindruck, dass er noch in den Startlöchern sitzt und auf den Startschuß wartet. Verstehst Du was ich meine? Es wirkt irgendwie schon fast zu besonnen und ruhig. Er reißt so wenig mit, wenn man ihm zuhört. Ich brauche auch keinen Neururer, der mir irgendwann mit dem Gerede auf den Nerv geht, aber wie gesagt, es wirkt auf mich immer so, als sind wir in Warteposition, aber noch nicht durchgestartet.
Passt doch, mit Kante meine ich das, was Du umschrieben hast. Da sind wir einer Meinung.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.11.2009, 11:31
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jetzt eine solche Prognose abzugeben halte ich nicht für besonders erwähnenswert, die kann jeder halbwegs Ahnungslose genau so treffen.
AB hat vor der Saison meiner Erinnerung nach keine Prognose abgegeben, allerdings hat der auch nicht widersprochen, als JL zur Stadioneröffnung den Aufstieg ansprach. Wie an anderer Stelle schon erwähnt fehlt mir bei AB jegliches Profil, da war Schmadtke ganz anders; er hätte die öffentlich vernehmbaren Ambitionen des OBs zumindest nicht unkommentiert gelassen.

Ich vermisse bei Bornemann das Alemanniafieber, falls er es hat, dann kann er es gut öffentlich verbergen.
In der Sache sind wir gar nicht so weit auseinander. Wie ich schon sagte, an AB stört mich, dass er zu ruhig, gelassen, auf Konsens bedacht ist. Bloß nicht anecken, keinem weh tun. So kommt er bei mir rüber, wie er intern ist, redet und handelt kann ich natürlich nicht beurteilen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.11.2009, 11:32
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 517 Danke für 194 Beiträge
Abgesehen vom pro und contra der Vertragsverlängerung, stelle ich mir die ganze Zeit über die Frage, wie man nach nur 11 Monaten Amtszeit über Sein oder Nichtsein eines Sportdirektors urteilen kann. Hat ein Sportdirektor nicht ein bisschen mehr Zeit verdient?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.11.2009, 11:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.799
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Haro Beitrag anzeigen
Klar gibt es Fehleinkäufe, aber soviel wie in dieser Saison?????
Hier möchte ich - bei aller Kritik an Bornemanns fehlendem Profil - mal einhaken. Die Aussage ist - bezogen auf die Einbindung der Neuzugänge und ihren Wert für die Mannschaft - schlicht falsch. Die Qualität, die die Mannschaft dadurch erhält, steht zum Teil auf einem anderen Blatt, aber wir haben keinen einzigen Neuzugang, der völlig wertlos für den Kader ist.

Demai, Herzig, Burkhardt, Kratz, Gueye und Junglas sind - wenn sie fit sind - bisher eigentlich weitgehend gesetzt. Adlung hat ein bisschen länger gebraucht, spielt jetzt aber auch regelmäßig. Özgen war lange verletzt, ist aber (genau wie dann, zugegeben, auch Junglas) eigentlich keine Neuverpflichtung. Dennoch ist er eine Alternative im Sturm. Und Unger hat großes Pech gehabt und ist als zweiter oder dritter Mann geholt worden. Einen echten Ausfall sehe ich da nicht. Möchtest Du mal Vergleiche zu den letzten Jahren hören? Wir finden für jede (!) Saison Neuverpflichtungen, die überhaupt nicht eingeschlagen sind. Ich schreibe den Verantwortlichen mal dazu:

08/09: Seitz (Bornemann), Daun (Schmadtke)
07/08: Weigelt, Vukovic, Mosquera, Pecka (alle Schmadtke) - Kolev und Milchraum lasse ich hier mal außen vor, die beiden haben immerhin gelegentlich etwas gezeigt.
06/07: Krontiris (Schmadtke)
05/06: Rauw (Schmadtke)
04/05: Petrovic, Scharping, leider auch Hengen (alle Schmadtke)
03/04: Ewertz, Kim (Schmadtke)
...

Soweit mal nur in der Ära Schmadtke zurück. Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber den Spielern sein, Krontiris und Rauw, aber auch Hengen sind absolut respektable Leute. Und natürlich hat Schmadtke mit Schlaudraff, Meijer, Rösler, Fiél auch sehr wertvolle Leute dabeigehabt. Aber die absoluten Fehleinkäufe kamen natürlich auch. Und das ist bei Bornemann wirklich nicht zu kritisieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 26.11.2009, 11:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Demai, Herzig, Burkhardt, Kratz, Gueye und Junglas sind - wenn sie fit sind - bisher eigentlich weitgehend gesetzt. Adlung hat ein bisschen länger gebraucht, spielt jetzt aber auch regelmäßig. Özgen war lange verletzt, ist aber (genau wie dann, zugegeben, auch Junglas) eigentlich keine Neuverpflichtung. Dennoch ist er eine Alternative im Sturm. Und Unger hat großes Pech gehabt und ist als zweiter oder dritter Mann geholt worden. Einen echten Ausfall sehe ich da nicht. Möchtest Du mal Vergleiche zu den letzten Jahren hören? Wir finden für jede (!) Saison Neuverpflichtungen, die überhaupt nicht eingeschlagen sind. Ich schreibe den Verantwortlichen mal dazu:

08/09: Seitz (Bornemann), Daun (Schmadtke)
07/08: Weigelt, Vukovic, Mosquera, Pecka (alle Schmadtke) - Kolev und Milchraum lasse ich hier mal außen vor, die beiden haben immerhin gelegentlich etwas gezeigt.
06/07: Krontiris (Schmadtke)
05/06: Rauw (Schmadtke)
04/05: Petrovic, Scharping, leider auch Hengen (alle Schmadtke)
03/04: Ewertz, Kim (Schmadtke)
...
Das ist natürlich alles relativ zu betrachten. Möglicherweise hätte sich Rauw in der heutigen Truppe durchgesetzt, Burkhardt hätte aber in der Mannschaft 2005/2006 keine Chance gehabt. Fakt ist, dass sich unsere Truppe in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert hat. Absolut gesehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.11.2009, 12:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.799
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist natürlich alles relativ zu betrachten. Möglicherweise hätte sich Rauw in der heutigen Truppe durchgesetzt, Burkhardt hätte aber in der Mannschaft 2005/2006 keine Chance gehabt. Fakt ist, dass sich unsere Truppe in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert hat. Absolut gesehen.
Das steht außer Frage. Ich sage nur: Klare Fehleinkäufe, die die Mannschaft überhaupt nicht weiterbringen, und ohne die es nicht schlechter laufen würde, gibt es eigentlich sehr wenige.

Zur persönlichen Beurteilung dabei kann man natürlich noch etwas sagen: Die Ansicht zu Burkhardt teile ich, wobei ich ihn nicht für einen schlechten Fußballer halte. Aber die Anforderungen damals waren einfach andere. Kevin Kratz bayspielsweise hätte sicherlich gut in unser System gepasst und wäre auf rechts eine gute Alternative zu Reghe gewesen. Und Demai halte ich für den besten Rechtsverteidiger, den wir (seit Willi) gehabt haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.11.2009, 12:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo,
Es überrascht mich nicht, dass Du auf meinen Beitrag anspringst. Erstens lässt Du ja selten ein gutes Haar an irgendjemandem bzw. irgendetwas, zum anderen war vielleicht auch ein wenig Telepathie im Spiel...
Du bist sicher öfter am Tivoli als ich, doch kann ich berichten, dass ich auch immer wieder mal in Aachen oder sogar auswärts dabei bin. Im übrigen habe ich noch einige recht gute Kontakte in Aachen und auch medial gibt es ja gewisse Möglichkeiten. Manchmal sieht man da mehr als vor Ort.
Im übrigen liegt es mir fern, andere Meinungen zu missachten. Mir ging es einfach um die Art und Weise der Kritik. War da nicht gerade der traurige Fall Enke, und wurde nicht überall dazu aufgefordert, in anständiger und respektvoller Weise miteinander umzugehen?
Bei Dir scheint der schnöde Mammon eine zentrale Rolle zu spielen. Ich dagegen meine nicht, dass man Leute, die (zu) viel verdienen, automatisch nach Lust und Laune verunglimpfen kann. Auch gepfefferte Eintrittspreise berechtigen keineswegs dazu, die Grenzen menschlicher Anständigkeit zu ignorieren.
Ueber diese Grenzen werden wir beide uns sicher nicht einigen können.
Steen
Da hast Du recht.
Du bezeichnest andere User hier, die Du nicht kennst, als "unreife Jünglinge, gefrustete Greise oder Vorzeitpensionisten", siehst aber in der Kritik an der sportlichen Leistung von hochbezahlten Pofis eine Verunglimpfung.
Ich kritisiere meinetwegen die derzeitigen sportlichen Leistungen der Profis, würde aber niemals andere , mir nicht bekannte User in der von Dir praktizierten Art titulieren.
Deine Titulierungen sind ja ein Paradebeispiel für Anstand und Respekt !!!

Ich habe hier nochmal alle Beiträge zu den Leistungen der Spieler und der anderen Verantwortlichen gelesen.
Wo hat man denn verunglimpft oder Grenzen des Anstands verletzt?

Wenn die von H. Kraemer genannte Kriterien gelten, gibt es derzeit keinen Anlass, den Vertrag von Bornemann vorzeitig zu verlängern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.11.2009 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.11.2009, 12:49
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.435
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dohmen habe ich auch schon genannt, weil ich ihn als absoluten Fachmann schätze, weil er einen Bezug zu Aachen hat und weil er menschlich 1A ist.
Und hier das Urteil über Dohmen eines befreundeten KSC-Fans.

Zitat:
Jetzt kommen mit Koblenz und Ahlen zwei Spiele, in denen man sich wenigstens nach unten absichern kann. Zu mehr als Platz 12-15 wird es aber wohl dank einer unfassbar schlecht zusammengestellten Mannschaft dank Dreamteam Becker/Dohmen nicht reichen. Und das wohlgemerkt in der mit Abstand schlechtesten 2. Liga seit ich mich erinnern kann.
Kommt mir bekannt vor.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.11.2009, 12:50
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
GF und Sportdirektor raus!

Alle sind mit Blindheit beschlagen! Mannschaft verdient diesen Namen nicht und finanziell macht der Verein auch einen wackeligen Eindruck!
Deshalb: GF und Sportdirektor raus und endlich Profis rein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung