Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5101  
Alt 09.06.2021, 05:42
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Tatsächlich gesehen haben aber im Schnitt gerade mal 2500 oder weniger, wobei die Zuschauerzahl nicht Vertragsgrundlage gewesen sein dürfte.

Doch, denn genauso könnte jeder Dauerkartenbesitzer theoretisch eine anteilige Rückerstattung juristisch geltend machen, weil ihm die vereinbarte Leistung durch die Alemannia nicht in vollen Umfang gewährt werden konnte. Corona verändert die rechtlichen Ansprüche nicht. Wenn Du mit einem holländischen Gärtner einen Jahresvertrag über monatliche Rasenpflege abschließt und der Gärtner die Hälfte der Zeit wegen coronabedingtem Einreiseverbot nicht kommen kann, musst Du ihm diese Hälfte auch nicht bezahlen. Der Gärtner kann da nix für, hat trotzdem Einnahmeausfälle, genauso wie hier die Alemannia.

Im Verhältnis zum Staat gelten ganz andere Rechtsgrundlagen, insbesondere weil der Staat uns durch entsprechende Verordnungen und Gesetze auch zu anderen Zahlungen ohne direkte Gegenleistung verpflichten kann. Die Alemannia als private Firma kann nicht einseitig das Vertragsrecht ändern. Ohne den erfolgten Gebührenteilverzicht für die Kitas würde ich eine gerichtliche Entscheidung zu einer Gebührenerstattung der Kita-Träger jedoch auch für sehr wahrscheinlich halten.

Human? Nein, es geht zum einen um die Frage, zu was welche Seite aufgrund der Vereinbarungen verpflichtet ist und zum anderen darum, was dem Wohle der Alemannia dient. Da wir den Vertrag nicht kennen, können wir darüber eigentlich nur spekulieren. Dem Wohle der Alemannia würde es aber sicherlich dienen, wenn auch die Sponsoren bei Laune gehalten werden, die vielleicht als etwas eigensinnig gelten, aber alemannia-bekloppt genug sind, um hier nennenswerte finanzielle Unterstützung zu leisten.
Was genau im Vertrag steht, wissen wir nicht.
Der Wortlaut in der Zeitung lässt erahnen, dass es sich nicht um Prämien / Bonuszahlungen handelt, die zurückgehalten wurden, sondern Ratenzahlungen der Sponsoringsumme.

Wenn ich irgendwo etwas unterschreibe, muss ich dafür gerade stehen. Gilt für Kutsch als Sponsor für die Alemannia genauso, als für die Kunden vom Kutsch.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Kutsch, wenn es um seine Einnahmen gehen würde, Verständnis für ein solches Verhalten vorbringen würde, Geschweige denn es akzeptieren würde.

So vermehrt man halt auch sein Geld, in dem für Einnahmen und Ausgaben erstmal per so andere Regeln gelten. Sofern dann bei den Ausgaben so ein Verhalten toleriert bzw. aus Gründen der Kontaktpflege akzeptiert wird, ist das Vermögen wieder vermehrt worden.

(Und die Art von Geschäftsgebaren kenne ich von einigen vermögenden Familienunternehmern in der Region, manche machen es nur nicht so auffällig - und die spekulieren alle genau auf die Reaktion, dass die Vertragspartner das Verhalten hinnehmen oder akzeptieren. Das geht teilweise soweit, dass es "günstiger" ist, Prozesskosten zu zahlen für die Fälle die wirklich vor Gericht gebracht werden, da am Ende immer noch mehr "Gewinn" entsteht, als wenn alles Vertragsgerecht gezahlt würde (ob und wie das bei Kutsch zutrifft, weiß ich nicht.))

Geändert von Dat Ei (09.06.2021 um 05:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5102  
Alt 09.06.2021, 06:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was genau im Vertrag steht, wissen wir nicht.
Der Wortlaut in der Zeitung lässt erahnen, dass es sich nicht um Prämien / Bonuszahlungen handelt, die zurückgehalten wurden, sondern Ratenzahlungen der Sponsoringsumme.

Wenn ich irgendwo etwas unterschreibe, muss ich dafür gerade stehen. Gilt für Kutsch als Sponsor für die Alemannia genauso, als für die Kunden vom Kutsch.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Kutsch, wenn es um seine Einnahmen gehen würde, Verständnis für ein solches Verhalten vorbringen würde, Geschweige denn es akzeptieren würde.

So vermehrt man halt auch sein Geld, in dem für Einnahmen und Ausgaben erstmal per so andere Regeln gelten. Sofern dann bei den Ausgaben so ein Verhalten toleriert bzw. aus Gründen der Kontaktpflege akzeptiert wird, ist das Vermögen wieder vermehrt worden.

(Und die Art von Geschäftsgebaren kenne ich von einigen vermögenden Familienunternehmern in der Region, manche machen es nur nicht so auffällig - und die spekulieren alle genau auf die Reaktion, dass die Vertragspartner das Verhalten hinnehmen oder akzeptieren. Das geht teilweise soweit, dass es "günstiger" ist, Prozesskosten zu zahlen für die Fälle die wirklich vor Gericht gebracht werden, da am Ende immer noch mehr "Gewinn" entsteht, als wenn alles Vertragsgerecht gezahlt würde (ob und wie das bei Kutsch zutrifft, weiß ich nicht.))
Analog zu seinem Gebaren gegenüber Hengen sollte Bader jetzt dem Herrn Kutsch ein Haus und Hofverbot für den gesamten Tivoli Bereich aussprechen, sobald Alemannia dort als Veranstalter fungiert.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5103  
Alt 09.06.2021, 06:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Analog zu seinem Gebaren gegenüber Hengen sollte Bader jetzt dem Herrn Kutsch ein Haus und Hofverbot für den gesamten Tivoli Bereich aussprechen, sobald Alemannia dort als Veranstalter fungiert.

Finde ich super die Idee...wenn neben Kutsch noch 1 bis 2 Leute in der Gewichtsklasse draußen sind, können wir den Laden abschließen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.06.2021), Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5104  
Alt 09.06.2021, 07:22
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Finde ich super die Idee...wenn neben Kutsch noch 1 bis 2 Leute in der Gewichtsklasse draußen sind, können wir den Laden abschließen
Hahaha, wenn man von 4 ausgemachte Raten nur 2 bezahlt sollte man sich nicht wundern.
Aber dafür ist Herr Kutsch ja bekannt, Mitarbeiter werden ja auch öfters mal nicht pünktlich bezahlt oder es kommt garnichts an.

Schaut man sich die Firmenbewertungen an, sieht man den nicht so guten Ruf der Firma.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #5105  
Alt 09.06.2021, 07:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Tatsächlich gesehen haben aber im Schnitt gerade mal 2500 oder weniger, wobei die Zuschauerzahl nicht Vertragsgrundlage gewesen sein dürfte.
Du vergisst das vermutlich nicht 2.500 alle alleine für sich geguckt haben... ich habe auch mehrere Spiele mit nem Kumpel oder meinem Schwager geguckt

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Doch, denn genauso könnte jeder Dauerkartenbesitzer theoretisch eine anteilige Rückerstattung juristisch geltend machen, weil ihm die vereinbarte Leistung durch die Alemannia nicht in vollen Umfang gewährt werden konnte.
Würde ich unterschreiben, wenn er sich eine VIP-Loge gekauft hätte. Wenn sie als "Bonus" Bestandteil eines Sponsorenvertrages ist, dann sieht es eventuell schon wieder anders aus...

Weiterhin denke ich das es auf die AGB's ankommt. Ich hatte definitiv schon mal Eintrittskarten (nicht von Alemannia) auf denen extra draufgedruckt war das es "bei Absage oder Ausfall keine Erstattung" gibt.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Verhältnis zum Staat gelten ganz andere Rechtsgrundlagen, insbesondere weil der Staat uns durch entsprechende Verordnungen und Gesetze auch zu anderen Zahlungen ohne direkte Gegenleistung verpflichten kann. Die Alemannia als private Firma kann nicht einseitig das Vertragsrecht ändern. Ohne den erfolgten Gebührenteilverzicht für die Kitas würde ich eine gerichtliche Entscheidung zu einer Gebührenerstattung der Kita-Träger jedoch auch für sehr wahrscheinlich halten.
Dann nimm die KFZ-Steuer! Da kannst Du auch nicht sagen "ich durfte von 22 Uhr bis 6 Uhr kein Auto fahren, also verlange ich 33% zurück

Oder Miete von Geschäften... Obwohl Du Dein Geschäft nicht öffnen DARFST, musst Du trotzdem weiter zahlen.



Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Human? Nein, es geht zum einen um die Frage, zu was welche Seite aufgrund der Vereinbarungen verpflichtet ist und zum anderen darum, was dem Wohle der Alemannia dient. Da wir den Vertrag nicht kennen, können wir darüber eigentlich nur spekulieren. Dem Wohle der Alemannia würde es aber sicherlich dienen, wenn auch die Sponsoren bei Laune gehalten werden, die vielleicht als etwas eigensinnig gelten, aber alemannia-bekloppt genug sind, um hier nennenswerte finanzielle Unterstützung zu leisten.
Wie gesagt, Bader ist nicht irgendein dahergelaufener Ex-Profi der jetzt einen auf Geschäftsführer macht. Folglich wird er schon ganz genau wissen wovon er redet und nicht einfach drauf los poltern.

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer noch so viele auf Seiten von Kutsch stehen Kann man bei Geld schon mal von einigen Dingen wegsehen?

Wie auch Tetzlaff schon geschrieben hat, ist er dafür bekannt "ein schwieriger Typ" zu sein, der es nicht immer ganz so genau mit allem nimmt. So wollte er sich weigern der Stadt Stolberg Gewerbesteuer zu zahlen, weil diese sich erbost hatte eine andere Firma für den Straßenbau zu nehmen als die seine.

Auch bei der Spieler-Revolte hat er sich schon falsch verhalten und nicht versucht zu vermitteln. Er hat sich auf Seite der Spieler gestellt, "Veränderungen" gefordert und sonst mit Rückzug gedroht. Sorry, aber sooooo mächtig und sooooo viel Kohle zahlt er dann doch nicht das man sich alles gefallen lassen muss.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin ihm durchaus dankbar das er uns (anscheinend) einige Male auf gut Deutsch gesagt "den Ar*** gerettet" hat. Aber irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Vielleicht ist er ja auch nur eingeschnappt, weil Bader schon einen neuen Trikotsponsor an der Angel hat...

Geändert von Michi Müller (09.06.2021 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.06.2021), Go (09.06.2021), Holgsson (09.06.2021), Kaiserstädter93 (09.06.2021), Kohlscheiderjung (09.06.2021)
  #5106  
Alt 09.06.2021, 08:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Hahaha, wenn man von 4 ausgemachte Raten nur 2 bezahlt sollte man sich nicht wundern.
Aber dafür ist Herr Kutsch ja bekannt, Mitarbeiter werden ja auch öfters mal nicht pünktlich bezahlt oder es kommt garnichts an.

Schaut man sich die Firmenbewertungen an, sieht man den nicht so guten Ruf der Firma.
Natürlich ist das Ganze nicht schön, das sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite hat die Alemannia auch zweimal die Kurve bekommen, weil solche Leute wie Kutsch angepackt haben.

Zumindest ich sehe es so, dass wir gar nicht in der finanziellen Situation sind, froh sein zu können, wenn Sponsoren freiwillig gehen, gerade wenn es sich um eine kleine, sechsstellige Summe handelt.

Bei der Kostenstruktur die die Alemannia hat, können wir ja alle mal überlegen, wo diese Summe in der nächsten Saison fehlen wird. Es wird letztendlich den Etat der Spieler betreffen, weil das in meinen Augen mit die einzigen Kosten sind, die man Jahr für Jahr an Situationen anpassen kann.

Im letzten Jahr haben super viele Leute Fehler gemacht, mit Sicherheit auch Kutsch. Das die ganze Situation so weit kommen konnte ( Aufstand, zum Sponsor laufen ), liegt aber auch an Fehlern bei der Alemannia - Sportdirektor und Aufsichtsrat. So weit hätte es niemals kommen dürfen, das Problem hätte vorher intern gelöst werden müssen. Damit meine ich nicht, dass die Spieler mit allem Recht hatten, aber man hätte das vorhandene Problem ernst nehmen müssen und anpacken müssen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.06.2021), josef heiter (09.06.2021), Wissquass (09.06.2021)
  #5107  
Alt 09.06.2021, 08:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Finde ich super die Idee...wenn neben Kutsch noch 1 bis 2 Leute in der Gewichtsklasse draußen sind, können wir den Laden abschließen
Vorsicht! Ironie versteht er noch nicht
Mit Zitat antworten
  #5108  
Alt 09.06.2021, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du vergisst das vermutlich nicht 2.500 alle alleine für sich geguckt haben... ich habe auch mehrere Spiele mit nem Kumpel oder meinem Schwager geguckt



Würde ich unterschreiben, wenn er sich eine VIP-Loge gekauft hätte. Wenn sie als "Bonus" Bestandteil eines Sponsorenvertrages ist, dann sieht es eventuell schon wieder anders aus...

Weiterhin denke ich das es auf die AGB's ankommt. Ich hatte definitiv schon mal Eintrittskarten (nicht von Alemannia) auf denen extra draufgedruckt war das es "bei Absage oder Ausfall keine Erstattung" gibt.



Dann nimm die KFZ-Steuer! Da kannst Du auch nicht sagen "ich durfte von 22 Uhr bis 6 Uhr kein Auto fahren, also verlange ich 33% zurück

Oder Miete von Geschäften... Obwohl Du Dein Geschäft nicht öffnen DARFST, musst Du trotzdem weiter zahlen.





Wie gesagt, Bader ist nicht irgendein dahergelaufener Ex-Profi der jetzt einen auf Geschäftsführer macht. Folglich wird er schon ganz genau wissen wovon er redet und nicht einfach drauf los poltern.

Ich verstehe gar nicht, warum hier immer noch so viele auf Seiten von Kutsch stehen Kann man bei Geld schon mal von einigen Dingen wegsehen?

Wie auch Tetzlaff schon geschrieben hat, ist er dafür bekannt "ein schwieriger Typ" zu sein, der es nicht immer ganz so genau mit allem nimmt. So wollte er sich weigern der Stadt Stolberg Gewerbesteuer zu zahlen, weil diese sich erbost hatte eine andere Firma für den Straßenbau zu nehmen als die seine.

Auch bei der Spieler-Revolte hat er sich schon falsch verhalten und nicht versucht zu vermitteln. Er hat sich auf Seite der Spieler gestellt, "Veränderungen" gefordert und sonst mit Rückzug gedroht. Sorry, aber sooooo mächtig und sooooo viel Kohle zahlt er dann doch nicht das man sich alles gefallen lassen muss.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin ihm durchaus dankbar das er uns (anscheinend) einige Male auf gut Deutsch gesagt "den Ar*** gerettet" hat. Aber irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Vielleicht ist er ja auch nur eingeschnappt, weil Bader schon einen neuen Trikotsponsor an der Angel hat...
vielleicht ja, vielleicht nein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.06.2021)
  #5109  
Alt 09.06.2021, 09:33
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Ganze nicht schön, das sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite hat die Alemannia auch zweimal die Kurve bekommen, weil solche Leute wie Kutsch angepackt haben.

Zumindest ich sehe es so, dass wir gar nicht in der finanziellen Situation sind, froh sein zu können, wenn Sponsoren freiwillig gehen, gerade wenn es sich um eine kleine, sechsstellige Summe handelt.

Bei der Kostenstruktur die die Alemannia hat, können wir ja alle mal überlegen, wo diese Summe in der nächsten Saison fehlen wird. Es wird letztendlich den Etat der Spieler betreffen, weil das in meinen Augen mit die einzigen Kosten sind, die man Jahr für Jahr an Situationen anpassen kann.

Im letzten Jahr haben super viele Leute Fehler gemacht, mit Sicherheit auch Kutsch. Das die ganze Situation so weit kommen konnte ( Aufstand, zum Sponsor laufen ), liegt aber auch an Fehlern bei der Alemannia - Sportdirektor und Aufsichtsrat. So weit hätte es niemals kommen dürfen, das Problem hätte vorher intern gelöst werden müssen. Damit meine ich nicht, dass die Spieler mit allem Recht hatten, aber man hätte das vorhandene Problem ernst nehmen müssen und anpacken müssen

Deshalb hätte man sich nochmal zusammensetzen sollen und vielleicht diese Saison einfach abhaken und zumindest für ein Jahr verlängern und schauen wie es Bader und Helmes machen.

Ich bin auch Sauer auf die Saison und angepisst auf manche Leuten.
Trotzdem hole ich mir eine neue Dauerkarte, neues Trikot und bin Mitglied.

Weil der Verein über allem steht und für mich eine Herzensangelegenheit ist…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.06.2021), Go (09.06.2021), Heinsberger LandEi (09.06.2021), Holtby18 (09.06.2021), Kosh (09.06.2021), Steen (09.06.2021), tjangoxxl (09.06.2021), Tommytb (11.06.2021)
  #5110  
Alt 09.06.2021, 09:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Deshalb hätte man sich nochmal zusammensetzen sollen und vielleicht diese Saison einfach abhaken und zumindest für ein Jahr verlängern und schauen wie es Bader und Helmes machen.

Ich bin auch Sauer auf die Saison und angepisst auf manche Leuten.
Trotzdem hole ich mir eine neue Dauerkarte, neues Trikot und bin Mitglied.

Weil der Verein über allem steht und für mich eine Herzensangelegenheit ist…
Ich werde meine Sachen auch weiter machen, auch weil Alemannia seit Jahrzehnten ein Bestandteil meines Lebens ist.

Das Krisenmanagement der Alemannia war eine Katastrophe. Inzwischen sind wir froh, dass Spieler weg sind, dass der SD weg ist, dass unser Hauptsponsor weg ist. Stellt sich halt nur die Frage, was mit den Leuten ist, die die Aufgabe haben und hatten, die Alemannia zu leiten.

Wir werden es nur mit allen zusammen schaffen, irgendwann nochmal hoch zu kommen, wenn wir nicht als letzte Karte den Investor haben wollen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber Probleme sollte man in einer gewissen Position auch konstruktiv lösen können
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.06.2021)
  #5111  
Alt 09.06.2021, 10:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Ich sehe es so, jetzt kann Bader zeigen was er drauf hat und wie gut er wirklich vernetzt ist.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Bader mit Sponsoren und Sponsorensuche in der Vergangenheit zu tun hatte.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (09.06.2021), Michi Müller (09.06.2021)
  #5112  
Alt 09.06.2021, 10:27
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Deshalb hätte man sich nochmal zusammensetzen sollen und vielleicht diese Saison einfach abhaken und zumindest für ein Jahr verlängern und schauen wie es Bader und Helmes machen.

Ich bin auch Sauer auf die Saison und angepisst auf manche Leuten.
Trotzdem hole ich mir eine neue Dauerkarte, neues Trikot und bin Mitglied.

Weil der Verein über allem steht und für mich eine Herzensangelegenheit ist…
Super Einstellung! Ich würde am liebsten jetzt schon meine DK verlängern, würde auch bei einer Neuauflage der Öcher Investörchen mitmachen und bin schon gespannt aufs Neue Trikot, das ist fest einkalkuliert!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.06.2021), Holtby18 (09.06.2021)
  #5113  
Alt 09.06.2021, 10:35
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zwei Dauerkarten werden auch wieder geholt
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #5114  
Alt 09.06.2021, 10:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, jetzt kann Bader zeigen was er drauf hat und wie gut er wirklich vernetzt ist.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Bader mit Sponsoren und Sponsorensuche in der Vergangenheit zu tun hatte.
Die Erwartungshaltung finde ich unfair dem Bader gegenüber.

Seit Jahren holt sich die Alemannia in bestimmten Kreisen blutige Nasen bei Sponsoren. Gerade nach der Chaos-Saison wird das nicht besser funktionieren.

Die Summe von Kutsch wird uns so oder so fehlen.

Entsprechende neue Sponsoren werden wir nur bekommen, wenn die Alemannia sich vernünftig präsentiert UND wenn es sportlich läuft. Dazu wäre eine Geschlossenheit auf allen Ebenen ( Alemannia, Fans und Sponsoren ) wichtig. Von allen drei Punkten sind wir heute ziemlich weit entfernt

Der Bader kann so gut sein wie er will, aber zaubern kann auch er nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.06.2021), Kosh (09.06.2021), Mott (09.06.2021)
  #5115  
Alt 09.06.2021, 11:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Erwartungshaltung finde ich unfair dem Bader gegenüber.

Seit Jahren holt sich die Alemannia in bestimmten Kreisen blutige Nasen bei Sponsoren. Gerade nach der Chaos-Saison wird das nicht besser funktionieren.

Die Summe von Kutsch wird uns so oder so fehlen.

Entsprechende neue Sponsoren werden wir nur bekommen, wenn die Alemannia sich vernünftig präsentiert UND wenn es sportlich läuft. Dazu wäre eine Geschlossenheit auf allen Ebenen ( Alemannia, Fans und Sponsoren ) wichtig. Von allen drei Punkten sind wir heute ziemlich weit entfernt

Der Bader kann so gut sein wie er will, aber zaubern kann auch er nicht.
Die Geschlossenheit zwischen der Alemannia und den Fans hängt wesentlich ab von der Komunikation der Alemannia mit den Fans.
Ein Verein , der von der Führung nicht mit den Fans kommuniziert, kann keine Geschlossenheit erwarten.

Fröhlich und Co waren doch in dieser Saison weitgehend abgetaucht, bis auf die viel zu frühe Präsentation von Gronen als Fröhlich - Nachfolger.

Erst Bader hat in Form seines Selbst-Intervieuws auf der Alemannia - Seite und über idP relativ spät wieder angefangen, mit der Anhängerschaft zu kommunizieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2021), Heinsberger LandEi (09.06.2021), josef heiter (09.06.2021)
  #5116  
Alt 09.06.2021, 11:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Zwei Dauerkarten werden auch wieder geholt
Bei mir gibt es keine Dauerkarten.
Ich entscheide von Spieltag zu Spieltag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5117  
Alt 09.06.2021, 11:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Geschlossenheit zwischen der Alemannia und den Fans hängt wesentlich ab von der Komunikation der Alemannia mit den Fans.
Ein Verein , der von der Führung nicht mit den Fans kommuniziert, kann keine Geschlossenheit erwarten.

Fröhlich und Co waren doch in dieser Saison weitgehend abgetaucht, bis auf die viel zu frühe Präsentation von Gronen als Fröhlich - Nachfolger.

Erst Bader hat in Form seines Selbst-Intervieuws auf der Alemannia - Seite und über idP relativ spät wieder angefangen, mit der Anhängerschaft zu kommunizieren.
genau das meine ich ja.

Wir stehen gefühlt nach der Saison vor einem Scherbenhaufen und der ein oder andere hier glaubt, dass Bader das alles schon irgendwie regelt.

Hier müssen erstmal wieder die Hausaufgaben gemacht werden und dann kann man mal schauen.

Ich würde gerne wieder verstehen, wie mein Verein " tickt "-Thema Kommunikation. Ich würde mich gerne wieder mit der Mannschaft identifizieren können. All das liegt doch brach und muss erstmal wieder laufen und funktionieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.06.2021)
  #5118  
Alt 09.06.2021, 11:26
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Summe von Kutsch wird uns so oder so fehlen.
Aber es ist "halb so schlimm" wenn diese nicht kalkuliert war, als wenn zugesagten und kalkulierte Zahlungen nicht kommen.

Ohne Sponsorenvertrag können wir uns das nicht leisten was wir wollen, mit - aber nicht Erfüllung - haben wir Verbindlichkeiten, die darüber gedeckt gewesen wären -> der Weg wieder in den Verlust.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (09.06.2021)
  #5119  
Alt 09.06.2021, 11:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Aber es ist "halb so schlimm" wenn diese nicht kalkuliert war, als wenn zugesagten und kalkulierte Zahlungen nicht kommen.

Ohne Sponsorenvertrag können wir uns das nicht leisten was wir wollen, mit - aber nicht Erfüllung - haben wir Verbindlichkeiten, die darüber gedeckt gewesen wären -> der Weg wieder in den Verlust.
Nach der Theorie ist der Abgang von Kutsch ja ein Geschenk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5120  
Alt 09.06.2021, 12:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Aber es ist "halb so schlimm" wenn diese nicht kalkuliert war, als wenn zugesagten und kalkulierte Zahlungen nicht kommen.

Ohne Sponsorenvertrag können wir uns das nicht leisten was wir wollen, mit - aber nicht Erfüllung - haben wir Verbindlichkeiten, die darüber gedeckt gewesen wären -> der Weg wieder in den Verlust.
Es ist ja auch nicht sicher, dass Kutsch der einzige ist, der - vermutlich zu Recht - nicht vollständig zahlt. Bader deutet in dem Artikel an, dass viele Sponsoren sehr geholfen hätten. "Es gab aber auch andere." Hoffentlich bleibt es zum Ende des Geschäftsjahres (30.6.21) trotzdem bei der schwarzen Null, die man bei Lipkas Abschied bereits angekündigt hatte.
Beim Hauptsponsor ist hier mal geschrieben worden, Net Aachen stünde nach Kutschs Ausstieg schon Gewehr bei Fuß. Da scheint wohl nix draus geworden zu sein. Wenn man auf die Schnelle keinen findet, kann man sich fürs Erste immer noch "Kaiserstädter" auf die Brust drucken. Dann würde ich sogar ein Trikot kaufen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.06.2021), Re3011 (09.06.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung