Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5081  
Alt 08.06.2021, 19:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kutsch hat sich so verhalten, wie er in der Oecher Bauwirtschaft bekannt ist , als Choleriker und Pröll.
Es gibt in der hiesigen Bauuwirtschaft Firmen wie z.B. D u. K, Schlun, Frauenrath usw..die es geschafft haben, sich zu modernisieren.

Andere wie Kutsch haben das nicht geschafft und die werden es in Zukunft schwer haben, Ingenieure, Poliere und Bauleiter zu finden, da es einen Nachwuchsmangel in der Bauwirtschaft gibt.
"Choleriker" hin oder her, das mag ja vielleicht alles durchaus so sein, nur das ändert aber eben dennoch rein gar nichts daran, dass "wir" ohne Kutsch und Nobis schon die erste Planinsolvenz nicht durchgestanden hätten, sondern die GmbH unmittelbar liquidiert worden wäre!

Bei der zweiten Insolvenz sieht das auch nicht so wahnsinnig anders aus als bei der ersten, zumindest was das Engagement von Kutsch angeht. Und dem e.V hat er auch so einges gesponsort, gerade in schwierigen Zeiten.

Aber das alles soll meinetwegen keinen hier vom Hetzen gegen Kutsch abhalten.
Das hilft "uns" alles nur finanziell leider auch nicht weiter. Und ungebührend eingemischt in die Geschäfte, das haben sich bei Alemannia schon ganz andere noch viel mehr als der Kutsch, und zum Teil sogar ganz ohne eigenes Geld beizusteuern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.06.2021 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (09.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), Mott (09.06.2021), ottwiller (08.06.2021), Wissquass (08.06.2021)
Werbung
  #5082  
Alt 08.06.2021, 20:00
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Pandemie nicht bei ihm angekommen.

Der sonst von mir sehr geschätzte Herr Kutsch hat sich schon bei der Spielerrevolte negativ verhalten.
Gipfelte in einem Hausverbot für unseren damaligen SD.
Er hat das Sponsoring falsch verstanden.
Auch der Hochmut über andere Zuschauer bei dem Spiel in Bonn ist respektlos.
Der Verein gehört ihm nicht.
Bader wird einen besseren Ersatz finden.

Was ist den da in Bonn vorgefallen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5083  
Alt 08.06.2021, 20:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Im Artikel steht dass Kutsch 2 von 4 vereinbarten Raten vertragsgemäß gezahlt hatte. Nach der Spielerrevolte gab es Ärger, allen voran mit Sportdirektor Thomas Hengen sowie um verschiedene Funktionäre bzw Aufsichtsratsmitglieder.

Kutsch stellte die Zahlungen zunächst ein - obwohl er mMn zu einem früheren Zeitpunkt in den Medien sagte, er komme bis zum Ende der Saison seinen vertraglich vereinbarten Zahlungen nach. Begründet hat er sein Zahlungsstop damit, dass keine Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind und Werbung als Gegenleistung somit nicht vollumfänglich erbracht wird.

Nach einem Gespräch mit Martin Bader hatte man sich etwas angenähert und Kutsch wolle die 3.Rate nun doch zahlen. Dazu sogar die 4. Rate erbringen im Falle eines Pokalsieges als Anreiz.

Letztendlich war er dann allerdings so verärgert, da man ihm "nur" 2 von 68 Sitzplatzkarten die Alemannia kurzfristig zugewiesen wurden hat zu kommen lassen. Er hätte sich gewundert "wer denn da noch so alles gesessen hätte" , obwohl er als Hauptsponsor nur 2 Karten bekommen hätte.

Wer hat denn da noch alles gesessen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5084  
Alt 08.06.2021, 20:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Ich geb's zu: In Zusammenhang mit der sogenannten Spielerrevolte hatte ich noch ein gewisses Verständnis für Kutsch entwickelt. Diese neue Nummer schlägt dem Fass aber den Boden aus. Die Formulierungen im Artikel, insbesondere die wörtlichen Zitate von Kutsch, legen es sehr nahe, dass er selber Paulis Hauptinformant gewesen sein muss und dass er diese Sache ganz bewusst an die Öffentlichkeit gebracht hat
Fragt sich nur: Warum??? Was bezweckt er, was verspricht er sich davon?
Es gibt wahrscheinlich keine rationale Erklärung; es beruht eher auf purer Dummheit, üppig gewachsen auf dem fetten Nährboden von Selbstherrlichkeit, Arroganz, gekränkter Eitelkeit und Dreistigkeit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5085  
Alt 08.06.2021, 20:08
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...also ich hab noch keinen reichen Mann getroffen, der einfach zu händeln ist...,
erst recht nicht, wenn es um seine Kohle geht...

Und wenn wir so mit nem Hauptsponsor umgehen, muss man sich nicht wundern, warum wir nicht zu mehr Geld kommen...

Dann spielen wir eben in Zukunft mit Oberligaspielern in der Mittelrheinliga, darauf wird es doch hinauslaufen ...

Etwas vereinfachter Dreisatz: Kutsch finzanzier(e) 1:10 unseres Spielerkaders, dann erwartet er zum Pokalspiel zu Recht ca 6 Karten, wahrscheinlich wäre er auch mit 4 zufrieden gewesen. Und dann sieht er auf der Tribüne vermutlich Leute, die von Freunden von Kumpels von Bekannten von Promi Xy dahin gekommen sind. Da würd mir auch die Hutschnur platzen...

Nochmal: Kutsch mag nicht einfach sein, aber das sind andere Reiche auch nicht, aber er hat ein schwarz gelbes Herz, das haben andere Reiche in Aachen nicht ..., die gehen lieber zu den Pferdequälern...

Es wirft kein gutes Licht auf unsere Funktionäre, dass sie diese causa nicht besser gelöst haben ...

Naja, warum verlängern dann z.B. STAWAG, NetAachen usw. ihre Verträge.
Oder man gewinnt kleine Sponsoren zurück.
So schlecht kann ja nicht alles sein...

Kutsch ist ein Stinkstiefel, der genau so mit seinen Mitarbeiter umgeht.
Mit der Mull immer überall mitdabei.

Er ist kein Unschuldslamm, er war damals auch im Vorstand und ist mitschuld an der Insolvenz...
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #5086  
Alt 08.06.2021, 20:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich geb's zu: In Zusammenhang mit der sogenannten Spielerrevolte hatte ich noch ein gewisses Verständnis für Kutsch entwickelt. Diese neue Nummer schlägt dem Fass aber den Boden aus. Die Formulierungen im Artikel, insbesondere die wörtlichen Zitate von Kutsch, legen es sehr nahe, dass er selber Paulis Hauptinformant gewesen sein muss und dass er diese Sache ganz bewusst an die Öffentlichkeit gebracht hat
Fragt sich nur: Warum??? Was bezweckt er, was verspricht er sich davon?
Es gibt wahrscheinlich keine rationale Erklärung; es beruht eher auf purer Dummheit, üppig gewachsen auf dem fetten Nährboden von Selbstherrlichkeit, Arroganz, gekränkter Eitelkeit und Dreistigkeit.
Das Ganze ist von vorne bis hinten einfach nur vollkommen skuril und peinlich.
Hilft aber alles nichts!
Lasst uns am besten vielleicht einfach nochmal nach dem Geldkoffer suchen gehen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #5087  
Alt 08.06.2021, 20:12
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fragt sich nur: Warum??? Was bezweckt er, was verspricht er sich davon?
Ganz einfach – er wollte gefragt werden, ob er nicht bitte bitte Präsident werden will. Nun ist er beleidigt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (08.06.2021 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5088  
Alt 08.06.2021, 20:22
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es gibt wahrscheinlich keine rationale Erklärung; es beruht eher auf purer Dummheit, üppig gewachsen auf dem fetten Nährboden von Selbstherrlichkeit, Arroganz, gekränkter Eitelkeit und Dreistigkeit.
Ui ui ui ...

Klingt ein wenig nach "Der Pate"
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #5089  
Alt 08.06.2021, 20:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Die Diskussion geht etwas in die falsche Richtung. In den Fokus gehört die Frage, wer in Zukunft die Rolle von Kutsch übernimmt und neuer Haupt- und Trikotsponsor wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Flutlicht (11.06.2021), Mott (09.06.2021)
  #5090  
Alt 08.06.2021, 20:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Diskussion geht etwas in die falsche Richtung. In den Fokus gehört die Frage, wer in Zukunft die Rolle von Kutsch übernimmt und neuer Haupt- und Trikotsponsor wird.
Über die Frage, wer neuer Hauptsponsor wird, kann man nicht diskutieren. Da müssen wir einfach abwarten. Kutschs Verhalten ist hingegen ein sehr dankbares Diskussionsthema für dieses Forum.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (09.06.2021), Jonas (09.06.2021)
  #5091  
Alt 08.06.2021, 21:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Trikotsponsor ist in der Saison 21/22 Capelli Sports, aber das ist ja nichts Neues .

Du meinst Ausrüster?
Der Name des Herstellers steht ja sowieso auf den Trikots drauf aber ich glaube nicht, dass die zusätzlich noch die fette Brustwerbung bezahlen wollen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021)
  #5092  
Alt 08.06.2021, 21:16
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du meinst Ausrüster?
Der Name des Herstellers steht ja sowieso auf den Trikots drauf aber ich glaube nicht, dass die zusätzlich noch die fette Brustwerbung bezahlen wollen.
Richtig und Sorry ...
Es ist "nur" der Ausrüster .

DANKE für den Hinweis !
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (08.06.2021 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5093  
Alt 08.06.2021, 21:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Einem Vertragspartner stehen nur dann 100 % seiner Ansprüche zu, wenn er auch seine eigenen Leistungen zu 100 % erbringt. Wir wissen nicht, wieviele Logenplätze, Business-Seats und andere Leistungen im Sponsorenpaket enthalten waren. Wir wissen aber, dass nur ein kleiner Teil der Spiele mit beschränkten Zuschauerzahlen ausgetragen wurde und somit sicherlich keine 100% der Leistung der Alemannia erbracht werden konnte.


Ein Livestream ist schon gegenüber einem einfachen Stehplatzticket kein vollwertiger Ersatz, erst recht nicht gegenüber VIP-Plätzen mit kulinarischer Vollversorgung.
Der Livestream war auf die Trikotwerbung bezogen. Normal sehen diese nur die 3.500 im Stadion für 90 Minuten. Duch die Übertragungen könnten es (theoretisch) zehntausende Menschen sehen und das sogar immer und immer wieder.

Wir haben Corona und Zuschauer waren gesetzlich nicht erlaubt. Also kann er auch folglich keinen "Schadensersatz" in Form von einbehaltenen Raten fordern.

Eltern von Schulkindern mussten ja auch trotzdem Busfahrkarten weiter bezahlen, obwohl die Kinder sie nicht nutzten. Andere Eltern mussten Kita Beiträge weiter zahlen. Es gibt zwar Städte die aus Kulanz darauf verzichtet hanrn, aber rechtlich muss man auch ohne erbrachte Leistungen dafür zahlen.

Wenn Alemannia für das Pokalfinale 68 Karten bekam, dann finde ich es weiterhin fast schon unverschämt mehr als zwei Karten zu verlangen mit dem Wissen das dann andere Sponsoren nicht beachtet werden würden.

Von daher kann ich hier diese humanen Meinungen in keinster Weise nachvollziehen...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (09.06.2021), Krücke (08.06.2021), Re3011 (09.06.2021)
  #5094  
Alt 08.06.2021, 21:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kutsch hat sich so verhalten, wie er in der Oecher Bauwirtschaft bekannt ist , als Choleriker und Pröll.

Es gibt in der hiesigen Bauuwirtschaft Firmen wie z.B. D u. K, Schlun, Frauenrath usw..die es geschafft haben, sich zu modernisieren.

.

...ach man, wir sind doch hier nicht beim Kaffeekränzchen des örtlichen Literaturvereins...,

wir sind beim Fußball ...

Kenn Spielerberater, die sind heulend aus Wernzes Büro gelaufen ...

Unterstützen die andren genannten Bauunternehmungen denn auch unsern Verein in nennenswertem Umfang? Vermutlich nicht, da es betriebswirtschaftlich völlig spinnert ist, dem Betrieb so viel Geld zu entnehmen...
Aber im Fußball brauchst du solche Spinner ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (09.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021)
  #5095  
Alt 08.06.2021, 21:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Ganze ist von vorne bis hinten einfach nur vollkommen skuril und peinlich.
Hilft aber alles nichts!
Lasst uns am besten vielleicht einfach nochmal nach dem Geldkoffer suchen gehen...
Den hat der Krings in Steine statt Beine investiert
Mit Zitat antworten
  #5096  
Alt 08.06.2021, 22:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ui ui ui ...

Klingt ein wenig nach "Der Pate"

Der PornXmaref von Aachen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5097  
Alt 08.06.2021, 22:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Den hat der Krings in Steine statt Beine investiert

Wo findet man denn die Steine?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5098  
Alt 08.06.2021, 22:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...ach man, wir sind doch hier nicht beim Kaffeekränzchen des örtlichen Literaturvereins...,

wir sind beim Fußball ...

Kenn Spielerberater, die sind heulend aus Wernzes Büro gelaufen ...

Unterstützen die andren genannten Bauunternehmungen denn auch unsern Verein in nennenswertem Umfang? Vermutlich nicht, da es betriebswirtschaftlich völlig spinnert ist, dem Betrieb so viel Geld zu entnehmen...
Aber im Fußball brauchst du solche Spinner ...

Wieviel Geld denn?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5099  
Alt 08.06.2021, 22:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Über die Frage, wer neuer Hauptsponsor wird, kann man nicht diskutieren. Da müssen wir einfach abwarten. Kutschs Verhalten ist hingegen ein sehr dankbares Diskussionsthema für dieses Forum.

Bader wäre ein schlechter GF, wenn er sich nicht schon längst um einen neuen Hauptsponsor gekümmert hätte.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5100  
Alt 08.06.2021, 22:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Duch die Übertragungen könnten es (theoretisch) zehntausende Menschen sehen und das sogar immer und immer wieder.

Tatsächlich gesehen haben aber im Schnitt gerade mal 2500 oder weniger, wobei die Zuschauerzahl nicht Vertragsgrundlage gewesen sein dürfte.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir haben Corona und Zuschauer waren gesetzlich nicht erlaubt. Also kann er auch folglich keinen "Schadensersatz" in Form von einbehaltenen Raten fordern.

Doch, denn genauso könnte jeder Dauerkartenbesitzer theoretisch eine anteilige Rückerstattung juristisch geltend machen, weil ihm die vereinbarte Leistung durch die Alemannia nicht in vollen Umfang gewährt werden konnte. Corona verändert die rechtlichen Ansprüche nicht. Wenn Du mit einem holländischen Gärtner einen Jahresvertrag über monatliche Rasenpflege abschließt und der Gärtner die Hälfte der Zeit wegen coronabedingtem Einreiseverbot nicht kommen kann, musst Du ihm diese Hälfte auch nicht bezahlen. Der Gärtner kann da nix für, hat trotzdem Einnahmeausfälle, genauso wie hier die Alemannia.





Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eltern von Schulkindern mussten ja auch trotzdem Busfahrkarten weiter bezahlen, obwohl die Kinder sie nicht nutzten. Andere Eltern mussten Kita Beiträge weiter zahlen. Es gibt zwar Städte die aus Kulanz darauf verzichtet hanrn, aber rechtlich muss man auch ohne erbrachte Leistungen dafür zahlen.

Im Verhältnis zum Staat gelten ganz andere Rechtsgrundlagen, insbesondere weil der Staat uns durch entsprechende Verordnungen und Gesetze auch zu anderen Zahlungen ohne direkte Gegenleistung verpflichten kann. Die Alemannia als private Firma kann nicht einseitig das Vertragsrecht ändern. Ohne den erfolgten Gebührenteilverzicht für die Kitas würde ich eine gerichtliche Entscheidung zu einer Gebührenerstattung der Kita-Träger jedoch auch für sehr wahrscheinlich halten.




Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von daher kann ich hier diese humanen Meinungen in keinster Weise nachvollziehen...

Human? Nein, es geht zum einen um die Frage, zu was welche Seite aufgrund der Vereinbarungen verpflichtet ist und zum anderen darum, was dem Wohle der Alemannia dient. Da wir den Vertrag nicht kennen, können wir darüber eigentlich nur spekulieren. Dem Wohle der Alemannia würde es aber sicherlich dienen, wenn auch die Sponsoren bei Laune gehalten werden, die vielleicht als etwas eigensinnig gelten, aber alemannia-bekloppt genug sind, um hier nennenswerte finanzielle Unterstützung zu leisten.

Geändert von Heinsberger LandEi (08.06.2021 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), DerLängsteFan (09.06.2021), josef heiter (09.06.2021), tivolino (08.06.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung