Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 9 5,84%
Timo Achenbach 2 1,30%
Jerome Polenz 17 11,04%
Seyi Olajengbesi 26 16,88%
Lukasz Szukala 62 40,26%
Cristian Fiel 0 0%
Daniel Brinkmann 6 3,90%
Mirko Casper 13 8,44%
Benjamin Auer 2 1,30%
Lewis Holtby 3 1,95%
Szilard Nemeth 1 0,65%
Florian Müller 8 5,19%
Matthias Lehmann 3 1,95%
Patrick Milchraum 2 1,30%
Teilnehmer: 154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2009, 18:48
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
23. Spieltag: SC Freiburg - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 08.03.2009, 15:54
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.582 Danke für 672 Beiträge
naja. hz1 total fürn hintern. 2te hz in ordnung soweit. nur erklär mir mal wer bitte die auswechslungs stragetie unseres "trainers". danke für nx herr Seeberger
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #3  
Alt 08.03.2009, 15:55
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Offene Frage an Herrn Seeberger:

Warum lassen Sie immer solch einen Angsthasen-Fussball spielen?

In der 2. Hälfte waren die Freiburger so nervös, da hätten Sie auf volles Risiko spielen lassen sollen. Wozu haben wir eigentlich Oussalé verpflichtet, wenn er dann doch nie eingesetzt wird?

Schauen Sie doch mal über Ihren Horizont hinaus auf andere Trainer. Die zeigen Ihnen wie Spiele gewonnen werden.

Ich bin entsetzt, was Sie aus unserer Alemannia gemacht haben.
  #4  
Alt 08.03.2009, 15:56
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!Stuckmann und Achenbach schlechteste heute.
  #5  
Alt 08.03.2009, 15:56
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich zweifle immer mehr an der Kompetenz Seebergers!
Was will der Mann überhaupt...?
Da ist nichts,aber auch wirklich nichts zu erkennen,was seine Handschrift trägt.
Die wievielte unnötige Niederlage war das jetzt schon...?
Seine Auswechslungen versteht kein Mensch mehr.
Keine Taktik,kein Konzept,nichts ist zu erkennen.
Warum hat man dem den Vertrag verlängert...???
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor...
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #6  
Alt 08.03.2009, 15:56
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
7 Spiele: 5 von 21 Punkten in der Rückrunde ich denke wenn gegen St. Pauli nicht gewonnen wird muss was passieren....
  #7  
Alt 08.03.2009, 15:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ich konnte leider nur die 2 Hälfte sehen.
Uns fehlt die konzentration sowie die spritzigkeit nach vorne und es ist überhaupt keine laufbereitsschaft zum Ball da. Zumindents in der Offensive.

1 Punkt wäre verdient gewesen.
  #8  
Alt 08.03.2009, 15:56
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
spieler des tages gibt's mal wieder keinen.
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #9  
Alt 08.03.2009, 16:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor...
Deshalb sind die Eintrittspreise auch so günstig gehalten.

Also Einwechslungen habe ich auch nicht verstanden, aber vielleicht ist deshalb er der Trainer und nicht wir.
  #10  
Alt 08.03.2009, 16:02
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
I

1 Punkt wäre verdient gewesen.
Das würdest Du nicht sagen, wenn Du auch die 1. HZ gesehen hättest.
  #11  
Alt 08.03.2009, 16:02
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Keine Panik ! Klassenerhalt noch möglich !

Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!Stuckmann und Achenbach schlechteste heute.
Mit 3 Heimsiegen schaffen wir den Klassenerhalt !
  #12  
Alt 08.03.2009, 16:02
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

1 Punkt wäre verdient gewesen.
In der Gesamtheit des Spiels gesehen nicht, leider. Der Zeitpunkt des 1:2 ist beschissen, aber das Tor ansich nicht unverdient.
__________________
  #13  
Alt 08.03.2009, 16:03
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Verdiente Niederlage, wenn am Ende auch sehr unglücklich.
Aber, kann BITTE mal jemand unserer Abwehr erklären, wie man RICHTIG verteidigt? Man lässt nämlich eigentlich nicht dem Gegenspieler am 16er alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen und abzulegen, man steht dem auf den Füßen! Das gleiche im Mittelfeld. Es ist nicht zu glauben!
Wie lange darf ich einen Fiel noch ertragen? Diese Arroganz, dieses "ich-tu-mal-so-als-ob-ich-beim-kopfball-hochspringe" kotzt mich nur noch an! So werden die wichtigen Bälle verloren und der Zug läuft auf die Abwehr, die (s.o.) nicht wirklich weiß, wie man richtig stehen soll. Dann kommt noch ein nervöser Torwart dazu und schon klingelts.
Das Nemeth bereits zur Pause raus gegangen ist, muss mir Seeberger mal erklären, und warum dann Müller (sorry, aber das war leider wieder nix) kommt, muss auch keiner verstehen. Die weiteren Wechsel waren eh an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten.
Warum nicht einen Auer, der sichtlich Probleme hatte raus, dafür Oussalé rein? Warum bleibt der Junge, der nur so vor Motivation strotzt mal wieder draußen? Warum die Phlegmas Lehmann und Milchraum (wobei Letzterer, fairerweise, keine Chance hatte sich zu beweisen)?
Mein lieber Herr Seeberger, langsam zweifle ich ernsthaft an Ihnen!

Was bleibt? Polenz für mich der beste Mann, selbst mit ordentlichem Cut hat er für mich als Einziger gut gespielt. Abwehr nicht vorhanden, Mittelfeld...äh...Mittelfeld? Sturm war auch ein laues Lüftchen.
Schade um den Punkt, aber verdient wäre er nicht gewesen.
  #14  
Alt 08.03.2009, 16:03
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Schade, Schade...

Ein SPpiel mit zwei komplett verschiedenen Hälften.

1. Halbzeit hatte Aachen keine Chance gegen das Druckvolle Spiel der Freiburger. Wenig BEfreiungsaktionen und wenn, dann zu ungenau oder zu hastig verstolpert. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit, wenn auch ärgerlich, dass Stuckmann derart krass am Ball vorbeifliegt. Im weiteren Verlauf viel Glück für Aachen bei strittigen Elfmeterentscheidungen. Zum Glück blieb es beim 0:1 zur Pause.

2. Halbzeit begann ähnlich schwach, aber dann liess Freiburg ein bischen nach. Aachen konnte das Spiel besser gestalten. Zur Überaschung konnten mitte der zweiten Hälfte sogar Akzente nach vorne gesetzt werden. Durch einen Freistoss gelang dann das 1:1. Freiburg wurde für die mangelnde Chancenverwertung bestraft und gab plötzlich das Spiel aus der Hand. Aachen war bissiger im Mittelfeld, hielt den Ball besser in den eigenen Reihen. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:1 nicht mehr unverdient und man hatte den Eindruck mit etwas mehr Courage hätte man sogar auf Sieg spielen können.

Leider wurde Aachen für die zweite Hälfte nicht belohnt. "Haste *******e am Schuh, haste *******e am Schuh" und zack kassierte man erneut 3 Minuten vor dem Abpfiff den K.O. Treffer.

Das ist nicht nur schade, man rutscht in der Tabelle auch langsam ab. Auf einen Aufstiegsplatz sind es jetzt 8 Punkte Rückstand. Schaut man aber mal in das untere Tabellendrittel, dann sind es nur noch 3 Punkte bis Platz 12. Die Alemannia muss sich reinhängen um nicht noch in einen argen Abwärtsstrudel gerissen zu werden.


P.S. Das zweite Gegentor geht wohl nicht auf die Kappe Achenbachs. Im Sport1. Ticker schreiben sie, dass Müller im Kopfballduell keine Chance hatte gegen Bechmann.

Geändert von mistajericho (08.03.2009 um 16:06 Uhr)
  #15  
Alt 08.03.2009, 16:04
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!
Hä?
Wir haben Glück,daß diese Sasion die zweite Liga so schwach ist,sonst ständen wir nicht mit momentan 33 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle.
Aber von Abstiegsangst zu reden ist doch ein bisserl arg weit hergeholt.
Oder findest du nicht,das Deine Aussage ziemlich übertrieben ist...?
Absteigen tun wir auf keinen Fall,dafür haben wir zum Glück genug Punkte auf´m Konto.
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #16  
Alt 08.03.2009, 16:04
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
SPIELER DES TAGES: Oussalé !!!!!!!

siehe titel,
mehr hab ich nicht zu sagen!
  #17  
Alt 08.03.2009, 16:04
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Ich hätte ja auch gern in der zweiten Hälfte mal einen Oussale gesehen, der hätte bestimmt nicht weniger gemacht als ein Auer der Grippegeschwächt da vorne rumgeschlurft ist.

Und Fiel, den kann man doch vergessen, mit seinen gezielten Pässen ins Nichts.

Also für die nächste Saison bitte kreative Mittelfeldspieler und dann können Fiel und Lehmann von mir aus gehen oder auf der Banksitzen.
  #18  
Alt 08.03.2009, 16:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Deshalb sind die Eintrittspreise auch so günstig gehalten.

Also Einwechslungen habe ich auch nicht verstanden, aber vielleicht ist deshalb er der Trainer und nicht wir.
Dann stellt sich aber dem gemeinen Fan die Frage: "Was lernen die Traineranwärter eigentlich bei der Ausbildung zum Trainer?"
  #19  
Alt 08.03.2009, 16:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Auf Grund der Leistung in der 2. Halbzeit wäre nach der wiederum unterirdischen 1. Halbzeit insgesamt ein Unentschieden verdient gewesen. Nach dem 1:1 hatte ich sogar das Gefühl, das sogar 3 Punkte drin gewesen wären.

Aber nach den Auswechslungen zu urteilen, wollten wir wohl nicht gewinnen, sondern das 1:1 halten. Am Ende war kein Stürmer mehr auf dem Platz.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #20  
Alt 08.03.2009, 16:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zuächst eins:
Mein lieber mir unbekannter Stehnachbar aus dem Duisburg-Spiel. Zu Deinen Worten "Achte mal auf manche Spieler nach Schlusspfiff, denen geht das alles ziemlich am A... vorbei".
Ich habe das bestritten, aber heute bei dem tollen Livestraem mal darauf geachtet....
Wenn man 2 Minuten vor Abpfiff durch ein Gegentor noch den Außenseiter-Überraschungs-Punkt verliert, wie kann z.B. der Milchraum dann 1 Minute(!) nach Abpfiff schon mit dem Dutt rumschäkern??? Wie wäre es mal mit ein bißchen gespielter Enttäuschung????

zum Spiel:
alles wie gehabt, was soll ich mich noch aufregen...ich werde die Zeit irgendwie durchstehen müssen, bis der Trainer irgendwann fliegt und ein komplett neues Mittelfeld insatlliert wird.
Fußball kann ja Gott sei Dank schnelllebig sein.

Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben? Im Stadion kann ich ja noch Support-Versuche starten. Bei Nichtanwesenheit bei Auswärtsspielen im heimischen Wohnzimmer nehme ich Halbzeiten wie die Erste mittlerweile einfach nur zur Kenntnis. Bitter.

Für konkretere Spielanalysen verweise ich auf jeden beliebigen anderen nach-dem-Auswärtsspiel-Thread.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung