Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2009, 19:22
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ladies in Black

Das wird wieder knapp
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24.01.2009, 19:25
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Satz 1 verloren,19:25
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2009, 19:54
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2 Satz verloren,17:25
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2009, 19:58
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Jetzt wirds eng....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2009, 20:19
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da geht noch was
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2009, 20:23
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Satz 3, 25:16 gewonnen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2009, 20:54
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
4 Satz verloren und Ende im Gelände
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2009, 21:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von mksoccerman Beitrag anzeigen
4 Satz verloren und Ende im Gelände

Ohje, dann wird es den Ladies in Black wohl leider so gehen wie den Boy's in Black nach ihrer Stipvisite in Liga I
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2009, 23:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Haben alles gegeben,schade Im vierten Satz eine Fuehrung von 23-18 aus der Hand gegeben,durch bloede Fehler.Es geht denen wie unsere Jungs,wenn das naechste Spiel nicht gewonnen wird,dann war es das in Liga 1.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2009, 00:19
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die haben doch bis jetzt nicht ein einziges Spiel gewonnen, warum sollte sich das jetzt ändern? Einfach Blamabel.

Im Gegensatz dazu waren die Jungs am 28. Spieltag eigentlich so gut wie durch.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.01.2009, 09:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Einfach Blamabel.
...ist so ein Kommentar.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2009, 11:01
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die haben doch bis jetzt nicht ein einziges Spiel gewonnen, warum sollte sich das jetzt ändern? Einfach Blamabel.

Im Gegensatz dazu waren die Jungs am 28. Spieltag eigentlich so gut wie durch.

Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2009, 12:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.421 Danke für 463 Beiträge
Eigentlich wollte ich am 1.2 nach Wiesbaden.
Da unsere Damen am selben Tag das wohl entscheidene Spiel gegen Chemnitz haben, war es keine Frage, wo ich hingehe:

Fußballer:
14:00h : Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen
Volleyballer:
16:00h : Alemannia Aachen - FK Chemnitz

Meine Frage: Kann man das Fußballspiel vorher irgendwo gucken und dennoch rechtzeitig in der Halle sein (aber dann wohl einen schlechteren Platz bekommen)?
Wie bringe ich beides optimal unter einen Hut? Wie macht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.01.2009, 12:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar!
Vollkommen richtig, zumal hier vor allem das unterschiedliche Verhältnis zwischen Beruf und Sportausübung innerhalb der Liga zu beachten ist.

Allerdings kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass die Kommentare und Unmutsbekundungen gegenüber unseren Fußballern und vor allem dem Trainer bei der Erstliga-Stippvisite genauso blamabel waren.
Da war eine über ihren Möglichkeiten spielende Mannschaft zwischenzeitlich Tabellen-9., hat glänzend gegen Bremen, Bayern und sonstwen mitgehalten...und der Mob hat nichts besseren zu tun, als tolles Kurzpassspiel wie in Liga 2 zu fordern oder weil das 1:4 gegen Dortmund fällt verbal auszurasten..(....mit dem Ergebnis einer völligen Lustlosigkiet und Demoralisierung der Mannschaft in den letzten 8 Spielen)

Da hätte ich mir auch mal den Realitätssinn gewünscht, wie er Gott sei Dank bei den Volleyballerinnen durch die Fans an den Tag gelegt wird!

Geändert von Flutlicht (25.01.2009 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.01.2009, 15:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Es war verdammt schade, dass die Mädels die 4 Satzbälle im Vierten nicht verwerten konnten. Sah irgendwie nach Blockade im Kopf aus.
Bis dahin ein klasse Spiel.
Nach zwei vergeigten Sätzen haben sie sich toll wieder ins Spiel gekämpft.

Schade schade.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.01.2009, 20:45
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar!
mmm, wenn ich mir die tabelle anschaue (welche ja bekanntlich nicht lügt), könnte man da schon zu einer anderen einschätzung kommen. vielleicht war es bislang nicht nur fehlendes glück oder mangelnde cleverness, sondern schlichtweg fehlende klasse?!

ach ja, bevor du fragst: ich habe einige spiele im tv verfolgt und selber fast 9 jahre volleyball gespielt, insofern spreche ich mir jetzt einfach mal den nötigen sachverstand zu, um die situation zu beurteilen.

Geändert von Joe Bloggs (25.01.2009 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2009, 21:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.421 Danke für 463 Beiträge
deswegen muss es lang noch nicht blamabel sein!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2009, 16:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
mmm, wenn ich mir die tabelle anschaue (welche ja bekanntlich nicht lügt), könnte man da schon zu einer anderen einschätzung kommen. vielleicht war es bislang nicht nur fehlendes glück oder mangelnde cleverness, sondern schlichtweg fehlende klasse?!

ach ja, bevor du fragst: ich habe einige spiele im tv verfolgt und selber fast 9 jahre volleyball gespielt, insofern spreche ich mir jetzt einfach mal den nötigen sachverstand zu, um die situation zu beurteilen.
Klassenunterschied hin oder her. Für die Beurteilung einer Leistung als "blamabel" ist dennoch ja denknotwendig die Frage, welche Erwartungen man sinnvollerweise hat. Natürlich würde jeder gern um die vorderen Plätze mitspielen. Aber darum kann es ja bis auf weiteres für einen Aufsteiger ohne Milliadär im Hintergrund nicht gehen, sondern einzig um den Klassenerhalt. Und es war doch wohl gerade Dir mit Deinem unbändigen Sachverstand klar, daß auch das kein Selbstläufer werden würde.

Wir erinnern uns, der FC Bayern hat sich damals von Magath getrennt, weil der es in zweieinhalb Spielzeiten nur auf zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege gebracht hat und im Anschluß nur Vizeherbstmeister wurde. Aber in Aachen denkt man halt (meistens) anders. Ist das denn so unvernünftig?

Natürlich wären wir alle zuversichtlicher, wenn schon ein paar Sätze und evtl. sogar Punkte mehr gewonnen worden wären und sind entsprechend wenig beglückt über die knapp verlorenen Sätze und Spiele. Aber die Saison ist noch nicht vorbei und endet auch nicht am Wochenende. Da werden noch mehrere knappe Sätze und Spiele kommen und irgendwann gibt es hoffentlich auch die zum Erreichen des Saisonzieles nötigen Punkte.

Auch wenn ich mich keines Sachverstandes rühmen will, ich hatte den Eindruck, daß eine Besserung zu erkennen ist und gehe am Sonntag wieder hin. Die Mannschaft hätte zB das Spiel am Samstag fast gedreht, sie hängt sich rein. Bereits das sollte man honorieren und nicht wie Dein Vorvorredner mit selbstgefälligen Stammtischparolen daherkommen, die tatsächlich die Frage aufwerfen, welche Spiele er denn gesehen haben könnte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2009, 18:13
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wie schön sich alle aufregen.
Es ist doch völlig egal wie man verliert, am Ende interessiert das eh keinen. Den Spruch hört man doch auch immer bei den Fussballern, insbesondere wenn es wieder mal ein glücklicher last minute Sieg war.

Es geht auch nicht um Ansprüche, Volleyball ist mir sowas von egal. Aber in der Außendarstellung wirkt es so wie ich geschrieben habe: Blamabel.

Wer in einer Halbserie nicht einen einzigen Punkt holt bzw. kein einziges Spiel gewinnt, unabhängig von der Sportart, hat sich in meinen Augen blamiert egal ob der Verein Alemannia oder sonstwie heißt.

P.S
Was die Fussballer in Liga 1 betrifft war das eine völlig andere Kiste. Zum einen haben sie teilweise guten Fussball gezeigt und gekämpft, die Mannschaft hatte trotz Abstieg die Klasse zum Klassenerhalt und wie ich schon schrieb, dachte doch fast jeder, selbst ausserhalb Aachen's, das Alemannia am 28 Spieltag durch wäre und nichts mehr passieren könnte.
Woran es lag das danach nichts mehr geholt wurde weiß der Teufel.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2009, 18:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
[...]Volleyball ist mir sowas von egal. [...]
Warum bloß bin ich jetzt nicht so richtig überrascht?

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung