Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2009, 16:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Jatzek, Bruno und Manni, sind die Baulöwen ..

Sie scheinen auch beim Bau der neuen Haupttribüne im Preussenstadion am Werk zu sein


http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml

Siehe Seite 221 ...


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.01.2009, 17:19
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Tribüne in Münster eingestürzt

Zwar nicht unser Stadion, aber da kann man nur hoffen, dass bei uns die Statiker richtig gerechnet haben. Schon krass, das sowas heutzutage in Deutschland überhaupt noch möglich ist. Erinnert mich eher an ungeplante Wildbauten in Entwicklungsländern als an deutsche Qualitätsarbeit.



Unfall im Preußenstadion: Tribünenkonstruktion eingestürzt

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Unfall_im_Preussenstadion_Tribuenenkonstruk tion_eingestuerzt.html

Geändert von Au Hur (17.01.2009 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2009, 22:26
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Zwar nicht unser Stadion, aber da kann man nur hoffen, dass bei uns die Statiker richtig gerechnet haben. Schon krass, das sowas heutzutage in Deutschland überhaupt noch möglich ist. Erinnert mich eher an ungeplante Wildbauten in Entwicklungsländern als an deutsche Qualitätsarbeit.



Unfall im Preußenstadion: Tribünenkonstruktion eingestürzt

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Unfall_im_Preussenstadion_Tribuenenkonstruk tion_eingestuerzt.html
Genau genommen sind nur Teile der Dachkonstruktion der neuen Tribüne eingestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Es scheint aber nicht an der Statik zu liegen (sonst könnte man ja auch nicht einfach aufräumen und weiterbauen), sondern Fehler bei der Montageabstützung der gerade montierten Dachkonstruktion gegeben zu haben.(In Münster baut übrigens auch nicht Hellmich, obwohl der ursprümglich auch am Projekt dran war.) http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Tribueneneinsturz_Bremer_AG_spricht_von_Mon tagefehler.html
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung