Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 75 30,99%
Timo Achenbach 7 2,89%
Thomas Stehle 13 5,37%
Seyi Olajengbesi 14 5,79%
Florian Müller 3 1,24%
Cristian Fiel 24 9,92%
Patrick Milchraum 43 17,77%
Matthias Lehmann 18 7,44%
Benjamin Auer 0 0%
Markus Daun 0 0%
Szilard Nemeth 3 1,24%
Lewis Holtby 40 16,53%
Lukasz Szukala 1 0,41%
Pekka Lagerblom 1 0,41%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2008, 20:54
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
16. Spieltag: Alemannia - TSV 1860 München (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 05.12.2008, 19:53
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!

Ein Ex-Löwener beißt den Löwen ins Genick nach 56 Sekunden! Tolles Tor! Der Milchraum macht irgendwie tolle Tore wenns Steil zum Tor steht ^^ Ist euch das mal aufgefallen?

Und für einen freut es mich ganz besonders

LEWIS! Alles Gute zu deinem ersten Profi-Tor
Weiter so, hoffe das gibt dir nochmal Selbstvertrauen!!!
  #3  
Alt 05.12.2008, 20:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!
  #4  
Alt 05.12.2008, 20:18
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Was ist das für eine Aussage? Hast Du ein falsches Spiel gehehen?

Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!

Ein Ex-Löwener beißt den Löwen ins Genick nach 56 Sekunden! Tolles Tor! Der Milchraum macht irgendwie tolle Tore wenns Steil zum Tor steht ^^ Ist euch das mal aufgefallen?

Und für einen freut es mich ganz besonders

LEWIS! Alles Gute zu deinem ersten Profi-Tor
Weiter so, hoffe das gibt dir nochmal Selbstvertrauen!!!
So etwas schreibt ein Fußballkenner!
  #5  
Alt 05.12.2008, 20:19
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!
Sehr richtig! Beeindruckende Mannschaftsleistung!

Und irgendwie kann ich unter den gegebenen Umständen die Einschätzung "schwaches Spiel" nicht nachvollziehen. Da gab es vom Einsatz her KEINEN Ausfall.

Die Stuckmann-Nörgler sollten sich mit ihrer Einschätzung "hält keinen 100%-igen" vielleicht auch etwas zurücknehmen - die Parade mit dem Fuß auf dem Boden liegend war absolute Spitze!

By the way: Hoffentlich muss Milchraum nicht zur Doping-Probe. Das Fläschchen, welches er da in der 72 Minute von der Bank gereicht bekam, sah verdammt nach Underberg aus...

Spannendes Spiel mit gutem Ende! Bin zufrieden.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #6  
Alt 05.12.2008, 20:23
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!
Genau, meine absolute Zustimmung, das war genau dass, was wir doch alle sehen wollen, Kampf, ein Tor von Lewis, das Spiel war entschieden. Das war Spitze.
  #7  
Alt 05.12.2008, 20:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Ich schreib nicht viel, nur:

Das war "meine" Alemannia. Kampf und Leidenschaft bis zum Umfallen. Und das natürlich bei strömendem Regen.

Klasse!
  #8  
Alt 05.12.2008, 20:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nachdem in der Vergangenheit oft die Abstimmungsoption "Keiner" gefordert wurde, möchte ich diesmal die Option "Mannschaftsgeist" vorschlagen. Den Rückschlag der beiden Ausfälle hat die Mannschaft mit Kämpferherz weggesteckt - uneingeschränktes Kompliment von mir!
Jau - puh!

Aber die beiden Ausfälle haben schon erst mal einen Bruch ins Spiel gebracht. Die ersten Minuten waren mega-stark.

Ich fand die Leistung insgesamt durchaus in Ordnung, mit großem Kampf die Offensive der Löwen überstanden und am Ende nachgelegt.

Keine Ausfälle auf unserer Seite - aber Milchraum war nach 70 Minuten total platt. Ist mir schon öfter aufgefallen.
  #9  
Alt 05.12.2008, 20:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich schreib nicht viel, nur:

Das war "meine" Alemannia. Kampf und Leidenschaft bis zum Umfallen. Und das natürlich bei strömendem Regen.

Klasse!
Dann kommt auch EUPHORIE auf, Herr Seeberger!
Die kommt IN OCHE nur über die Spielweise und nicht , wenn es der Trainer fordert.

Trotzdem war es sauknapp.
In der 82. Minute hätten die 60er das Tor machern müssen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #10  
Alt 05.12.2008, 20:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Geil!!!!
Jetzt darf mal 2 Tage nicht gemeckert werden. Ohne Stürmer gespielt und gewonnen.
Hoffe, dass die Jungs bald wieder fit sind.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #11  
Alt 05.12.2008, 20:56
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Jaaaaaaaaaa...!!!! Da war sie doch wieder ..! Unsere Alemannia,die auch kämpfen kann..,selbst die beiden'Ausfälle' haben sie ,nach anfänglichen Schwierigkeiten abfangen können_(durch Mannschaftsleistung)

Glückwunsch ,Seebi..!: Heute hast du alles richtig gemacht..! Auch, wenn 'wir'das große Ziel am Ende nicht erreichen sollten.., so haben'wir'zumindest begonnen dafür zu kämpfen

'P.S.: Gegen Augsburg Motivation hoch halten!!!!

Ein zufriedener Anton wünscht allseits: schönes Wochenende
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #12  
Alt 05.12.2008, 21:10
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
So macht es Spass! Ich bin auch für die Mannschaft als Tagesbester. Da das aber nicht geht, kriegt Matze Lehmann meine Stimme! Absolut vorbildlich sein Einsatz und Spielüberischt! Jetzt noch einen Punkt in Augsburg. Was haben Auer und Daun? Sind beide nächste Woche wieder fit? Weiss einer was?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #13  
Alt 05.12.2008, 21:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Trotzdem war es sauknapp.
In der 82. Minute hätten die 60er das Tor machern müssen.
Das stimmt. Mir war das Herz schon in die Bux gerutscht.

Aber Milchraum hätte auch schon vorher das 2:0 machen müssen.

Ebenso wie Lauth den Ausgleich ...

Mir hat das Gesehene ausgesprochen gefallen!!!

Zappelchen, ein wenig euphorisch.
Nicht wegen dem Tabellenplatz, nein, wegen der Leidenschaft!
  #14  
Alt 05.12.2008, 21:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was haben Auer und Daun? Sind beide nächste Woche wieder fit? Weiss einer was?
Das werden wir heute nicht mehr erfahren.
Aber wie es im Stadion aussah werden beide auf jeden Fall in der Pupsburger Augenkiste ausfallen.

Befürchte ich.
  #15  
Alt 05.12.2008, 21:41
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Die Kondition...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jau - puh!
Keine Ausfälle auf unserer Seite - aber Milchraum war nach 70 Minuten total platt. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Ich will jetzt hier niemandem in die Euphoriesuppe spucken oder als Meckerer vom Dienst auftreten, aber eines war vor allem in Halbzeit 2 überdeutlich:
Die Münchner konnten trotz schweren Bodens einen Zahn zulegen und kamen mit schnellen Sprints über die Außen oft gefährlich in Tornähe - dagegen wirkten die Unsrigen manchmal, als hätten sie Bleischuhe an, nicht nur Milchraum war platt.
Daher bleibe ich dabei: Hundertprozentig austrainiert und fit ist unser Team nicht. Das ist nicht unbedingt ein Vorwurf an Seeberger, denn offenbar ist ja der Co-Trainer für die konditionellen Grundlagen zuständig - aber da ist meiner Ansicht nach geschludert worden. Im Übrigen: Auffällig war auch, dass nach Auers Auswechslung die Münchner die absolute "Kopfballhoheit" besaßen. Deshalb war es gut, mit Szukala einen kopfballstarken Spieler einzuwechseln. Man hat aber gemerkt, dass wir einen kopfballstarken Typ wie Auer vorne brotnötig haben - hoffentlich fällt er nicht längerfristig aus!
  #16  
Alt 05.12.2008, 22:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Kann es sein, dass die Münchener unter anderem deswegen zulegen konnten, da sie ja lange Zeit sich geschont haben?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #17  
Alt 05.12.2008, 22:34
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Sehr guter Beginn, leider nach dem Ausfall Auer - Daun ein kleiner spielerischer Bruch, der aber durch Einsatz überbrückt wurde. Den Münchenern blieb nichts anders übrig, als es in der 2. HZ zu versuchen, die Konter im eigenen Stadion hätten etwas konzentrierter sein müssen. Im übrigen wurde die Handlungsfreiheit Seebergers in der 2. HZ stark eingeschränkt im Gegensatz zum Münchener "Pendant", der dann auch frische Kräfte auf allen Ebenen bringen konnte, wodurch der Druck natürlich aufgebaut wurde. Wow! Die Szene vor dem 2:0 zeigt doch, dass unsere gesamte Hintermannschaft in der Lage ist brenzlige Sirtuationen (mit Glück!) zu überstehen. Vor einem Jahr wären daraus sicher mindestens 3 Gegentore geworden!! Die kämpferische Einstellung stimmte, jeder rannte für jeden, und die Stimmung auf´m Tivoli war die beste in dieser Saison! Und dann der "Todesstoß" durch einen flach hereingebrachten Ball - immer gefährlich!! Hoffen wir, dass beide Stürmer wieder fit werden (as soon as possible, of course!), drücken wir ihnen die Daumen, vielleicht wissen wir morgen mehr, Also: auch in Augsburg spielt man nur gegen 11 Gegner! Rennen wir sie nieder!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #18  
Alt 05.12.2008, 22:55
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unter einem guten Spiel verstehe ich zumindest keinen "einbruch" wegen dem Torjäger. Soll sich eine Mannschaft nur an einen Hungerhaken festhalten? Naja wenn dem so ist bräuchten wir schon mehrere... Klar hat Alemannia Kampfgeist bewiesen, aber wir haben die Löwen zu sehr kommen lassen, aus dem Grund spreche ich nicht von einem grandiosen Sieg und grandiosen Spieles.. da war mehr drin. Spielzüge waren echt gut, jedoch die Effektivität fehlte auch mal die Löwener schwindelig zu spielen. Ich verlange keinen "schönen" Fußball, ich verlange nur bei deren Gehältern dass sie sich durchgraben bis zum Grundwasser wenn ihr versteht was ich meine. Ich will damit keinesfalls die Alemannia schlecht reden, aber ich weiß dass sie mehr kann als sie heute gezeigt hat. Wir sind noch nicht bei 100%.. die Phasen, Minutenlange Phasen wo nur die Löwen gespielt haben, dürfen so gar nicht entstehen. Das ist das einzige was ich kritisiere neben der Mentalflaute sobald ein Leistungsträger vom Platz ist!
  #19  
Alt 05.12.2008, 23:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Kein gutes Spiel, öfter mal Dominant gewesen aber einfach zu wenig!
Hoffe das Auer und Daun sich nicht ernsthaft verletzt haben!
Deine Erwartungshaltung ist deutlich zu hoch! Wir spielen nämlich noch in der Rummpelliga und unter den heute gegebenen Umständen wie schwer bespielbarer Platz, frühe Wechsel wegen Verletzungspech und ein Gegner, der zumindest nicht verlieren wollte, war das Gezeigte endlich mal wieder "meine" Alemannia.

Die ersten 20 Minuten top, nach den beiden Wechseln etwas konfus und dennoch einige gute Chancen kurz vor der Pause. In der zweiten HZ ein geiler TivoliRegenMatschKampf; macht Patrick Milchraum in der 70. (?) das 2:0, dann verhindert er die überaus spannende Schlussphase.

Die Schlussphase, die am Ende der Saison die Aufstiegs(?)-Initialzündung sein könnte. Zuerst die Riesenglückstat von Stucki gegen Scheffler und mehr oder weniger im Gegenzug das entscheidende 2:0. So macht mir unser Fußball Spaß!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #20  
Alt 05.12.2008, 23:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Ich verlange keinen "schönen" Fußball, ich verlange nur bei deren Gehältern dass sie sich durchgraben bis zum Grundwasser wenn ihr versteht was ich meine.
Wie ich diese ärmlichen Neidscheinargumente hasse .
Und wer nach einem solchen Kampfspiel, bei dem wahrlich alle schwarz/gelben Jungs alle verfügbaren Körner auf dem Platz gelassen haben, ein solches Statement abgibt, der muss ein anderes Spiel gesehen haben. Nein, ich verstehe nicht was Du meinst und auch die von mir nicht zitierten Sätze Deines Posts erklären es nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung