Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2008, 14:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Vom Thema abgekommen

Ich habe heute gegen 11.30 Uhr Matthias Lehmann in seinem R8 in Laurensberg gesehen, er bog in die Rathausstraße ein.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob das eine Aktion gegen Schmadtke und Seeberger oder nur gegen einen von beiden ist. Vielleicht sogar eine Unterstützung für die beiden oder für einen der beiden.

Ob er vielleicht zu einem Geheimtreffen nach Vetschau gefahren ist, um mit anderen Rebellen miese Pläne zu schmieden?

Vielleicht hat es ja auch überhaupt nichts zu bedeuten, wer weiß das schon.

Auf jeden Fall ein schönes Auto.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.09.2008, 14:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe heute gegen 11.30 Uhr Matthias Lehmann in seinem R8 in Laurensberg gesehen, er bog in die Rathausstraße ein.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob das eine Aktion gegen Schmadtke und Seeberger oder nur gegen einen von beiden ist. Vielleicht sogar eine Unterstützung für die beiden oder für einen der beiden.

Ob er vielleicht zu einem Geheimtreffen nach Vetschau gefahren ist, um mit anderen Rebellen miese Pläne zu schmieden?

Vielleicht hat es ja auch überhaupt nichts zu bedeuten, wer weiß das schon.

Auf jeden Fall ein schönes Auto.

Ich denke auch, dass es sich um ein konspiratives Treffen in einer extra dafür angemieteten Wohnung handelt. Natürlich nahe der niederländischen Grenze, um sich im Fall der Fälle ins benachbarte Ausland absetzen zu können. Wer wurde noch gesichtet im Umkreis? Peter Neuruer? Fidel Castro oder Kim Jong-il? Vielleicht stecken auch die Freimaurer dahinter? Oder die Organisation PHANTOM? Man weiß es nicht...

__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2008, 16:41
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 693 Danke für 151 Beiträge
Des Rätsel's Lösung

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe heute gegen 11.30 Uhr Matthias Lehmann in seinem R8 in Laurensberg gesehen, er bog in die Rathausstraße ein.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob das eine Aktion gegen Schmadtke und Seeberger oder nur gegen einen von beiden ist. Vielleicht sogar eine Unterstützung für die beiden oder für einen der beiden.

Ob er vielleicht zu einem Geheimtreffen nach Vetschau gefahren ist, um mit anderen Rebellen miese Pläne zu schmieden?

Vielleicht hat es ja auch überhaupt nichts zu bedeuten, wer weiß das schon.

Auf jeden Fall ein schönes Auto.

Danke für Deine wertvollen Hinweise, damit kommen wir der Sache dieses Threads (und damit seiner Lösung) schon wesentlich näher.
Die Frage ist doch: was will Herr Lehmann uns verklausuliert sagen?
Wichtig sind hier die versteckten Botschaften, die in Deiner Zeitangabe [11:30 Uhr*)] und in seinem Auto (Audi R8) zu finden sind:
Es fängt natürlich damit an, dass er uns erst einmal sagen muss, dass hier überhaupt Botschaften vorhanden sind. Das tut er eindeutig in der Wahl seiner Automarke, nämlich Audi, was ja bekanntlich lateinisch ist und auf Deutsch nichts anderes heißt als: Horch! Wir sollen also zuhören, im übertragenen Sinne also aufpassen, was er uns zu sagen hat.
11:30 Uhr beinhaltet 11 und 30 (Sherlock Holmes läßt grüßen) - also Markus Daun und Lukasz Szukala. Was ist beiden gemeinsam? Nun, weder Alter noch Größe oder Gewicht. Auch nicht die Spielposition, sonst wäre es ein Hinweis auf den Mannschaftsteil. Ist es aber nicht, sondern: beide sind Neuzugänge aus 2008!
Heißt das, die Neuzugänge sind schuld? Das würde passen, da Lehmann selbst ja keiner ist und wohl auch nicht der Typ ist, der sich selbst bezichtigt.
Interessant wird es auch beim Autotyp: R8. Wenn man auf dessen Website geht, was findet man dort geschrieben stehend? Dort steht - für jeden sichtbar und nicht verklausuliert: "Fragen Sie Ihren Audi R8 Partner nach mehr Individualität". Wow, das ist deutlich. Die Verantwortlichen gewähren also nicht genügend Individualität. Sie fördern das Gesamte und nehmen dem Individuum seinen angemessenen Raum. Aber wer ist nun das individuelle Individuum in der Mannschaft?
Auch das beantwortet das gewählte Auto! Der R8 hat bekannterweise 420 PS. Die führende 4 ist zu vernachlässigen und unbedeutend, ja, sie soll sogar in die Irre führen. Nein - entscheidend ist, was dahinter steht, nämlich "20". Und wer trägt die Rückennummer 20? Ah ja - alles klar!
Fazit: Schuld an der derzeitigen Misere sind die Neuzugänge und die Tatsache, dass man Herrn Lehmann seiner Individualität beraubt hat.
________
*) ich hoffe, Du hast eine exakt gehende Uhr, sonst können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.




P.S.: ich denke, dieser Blödsinn reiht sich würdig in Thematik und Niveau einiger Beitäge dieses Threads ein.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (27.09.2008 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2008, 17:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.097
Abgegebene Danke: 2.837
Erhielt 3.588 Danke für 1.487 Beiträge
"Spieglein, Spielglein an der Wand, wer ist der schuldigste im ganzen Land?"

Also ich tippe mal auf Horst Krause!

Weil normalerweise ist ja eh immer der Gärtner der Mörder, warum also dieses mal dann nicht ausnahmsweise der Hausmeister???

Der tut außerdem immer so harmlos und daher verdächtigt den ja eh keiner.
Eine geradezu perfekte Tarnung!!! Ich glaube er steckt gemeinsam mit Hecking und Buchwald unter einer Decke, intrigiert hier und unterwandert uns, für die geheimen Zwecke der Iluminaten oder des Herrn Hopp.
Weil der Hopp und der Hellmich, das sind ja doch sicherlich sowas wie Erzfeinde....

Naja, ist irgendwie doch ein wenig kompliziert diese ganze Theorie...
Ist es also doch einfach nur der Ball???
Den scheinen die Spieler jedenfalls nicht gerade sehr zu mögen, so schnell wie sie ihn immer zum Gegner abspielen. Und letzte Saison hat man doch auch schon immer "gut gegen ihn gearbeitet".
__________________
Scheint als kommen wir so langsam da an, wo wir hingekommen sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2008, 17:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
ich hoffe, Du hast eine exakt gehende Uhr, sonst können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.
Ich war selbst in einem Audi A6 (auch das sollte einigen hier zu denken geben, ich sage nur: Horch) mit einer Funkuhr unterwegs, so dass deine wirklich ausgezeichnete Analyse der Situation von den richtigen Eingangsgrößen ausgeht.

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
P.S.: ich denke, dieser Blödsinn reiht sich würdig in Thematik und Niveau dieses Threads ein.
Jetzt enttäuschst du mich etwas. Ich finde das Niveau der letzten Beiträge dieses Threads und insbesondere deinen um Klassen besser als die Masse der anderen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2008, 18:14
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 693 Danke für 151 Beiträge
Würdigung und Frage

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich war selbst in einem Audi A6 (...) mit einer Funkuhr unterwegs (...)
Du hast Dir durch Deine ausgezeichnete Beobachtungsgabe, Deine professionelle Reaktion (sofort auf die Uhr schauen) und die präzise Wiedergabe unermessliche Verdienste um diesn Thread erworben.
Erst zukünftige Generationen werden die Bedeutung Deines Beitrags für Alemannia, die Stadt Aachen und den deutschen Fußball schlechthin ermessen können (seine Auswirkung auf die morgige Landtagswahl in Bayern ist derzeit unter Fachleuten noch umstritten).
Mir perönlich ist jedoch bei Deinen oben zitierten Ausführungen unklar, welche Relevanz für dieses Thema das Mitführen einer Fernsehzeitschrift in einem Personenkraftwagen hat.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2008, 18:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
welche Relevanz für dieses Thema das Mitführen einer Fernsehzeitschrift in einem Personenkraftwagen hat
Nicht schlecht! Das Leben auf der Insel hält anscheinend auch geistig jung.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2008, 19:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Sehr ernsthafte Diskussion hier.
Und dass bei einem so ernsthaften Thema...
__________________


Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2008, 19:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Sehr ernsthafte Diskussion hier.
Und dass bei einem so ernsthaften Thema
Wenn du das Anliegen, das mit den letzten Beiträgen verbunden ist, nicht verstehst, blende sie am besten einfach aus.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2008, 19:50
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 693 Danke für 151 Beiträge
Zum Thema

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn du das Anliegen, das mit den letzten Beiträgen verbunden ist, nicht verstehst, blende sie am besten einfach aus.

Ja, das Thema ist sehr komplex.
Während man die Dinge bei J.S. so oder so sehen kann, sind sie bei Dings (Name fällt mir gerade nicht ein) sehr viel differenzierter zu bewerten. Grundsätzlich dürfte auch hier ein eindeutiges "vielleicht" angebracht sein, oder doch nicht?
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (27.09.2008 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.09.2008, 19:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn du das Anliegen, das mit den letzten Beiträgen verbunden ist, nicht verstehst, blende sie am besten einfach aus.

Nein warum? Erklär es mir doch.
__________________


Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2008, 20:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Wie ist der Stand der Dinge?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2008, 21:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nein warum? Erklär es mir doch
Dann will ich's mal versuchen. LaPalma hat mit seinem Kommentar zu meinem Beitrag mit der lfd. Nr. 151 eine treffende Erklärung abgegeben:

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
ich denke, dieser Blödsinn reiht sich würdig in Thematik und Niveau einiger Beitäge dieses Threads ein.
Petrocelli, Josh, Aix Trawurst und Decemlineatus haben sich des Themas ebenfalls angenommen und es weiterentwickelt.

Mehr kann ich als Erklärung auch nicht mehr bringen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2008, 21:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mehr kann ich als Erklärung auch nicht mehr bringen.
Die einfachste Erklaerung ist immer zu schreiben: "Lies Dir doch einfach mal den kompletten Thread durch bevor Du hier so einen Muell verzapfst!"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2008, 21:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Köstlich

Ich mach eine ganz andere Theorie auf. Was ist wenn hinter dem Ganzen der Sportausrüster steckt? Evtl. mit neuer Technick eingenähte Bleigürtel in Trikot und Hose und magnetischen Feldern in den Stutzen die ein genaues Paßspiel nicht zulassen, quasi unsichtbar
J = Jämmerlich - ( Spielweise) A= Ärgerlich ( Spielausgang)- K= Krampf ( körperliche Verspannung) - O = O´zapft is ( Einladung nach Spielschluss in die Kneipe) - O ( noch ein "O" für " Oh mein Gott was ham wir wieder ein Pech heute" )

Vielleicht sollte man über einen Ausrüsterwechsel nachdenken! Dann lüppt dat wieder!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (27.09.2008 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.09.2008, 21:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Köstlich

Ich mach eine ganz andere Theorie auf. Was ist wenn hinter dem Ganzen der Sportausrüster steckt? Evtl. mit neuer Technick eingenähte Bleigürtel in Trikot und Hose und magnetischen Feldern in den Stutzen die ein genaues Paßspiel nicht zulassen, quasi unsichtbar
J = Jämmerlich - ( Spielweise) A= Ärgerlich ( Spielausgang)- K= Krampf ( körperliche Verspannung) - O = O´zapft is ( Einladung nach Spielschluss in die Kneipe) - O ( noch ein "O" für " Oh mein Gott was ham wir wieder ein Pech heute" )

Vielleicht sollte man über einen Ausrüsterwechsel nachdenken! Dann lüppt dat wieder!

Gruss Stefan
Von dem Zeugs will ich aber was abhaben!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.09.2008, 21:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Von dem Zeugs will ich aber was abhaben!!!
Zeugs?

Das war mein vollster Ernst!

Hab ja das Glück den Metzger von meinem Onkel seinen Sohn zu kennen, quasi der Bruder von meiner Cousine , der wiederum hat über 7 Ecken Beziehungen zu Nike!
N = Nu gehts ab - i = ideal - k= Kurzpaßspiel - e = erfolgreich

Ich denke das is die Crux am ganzen

Psst !! Erzähls keinem!! Will ja nich meine Quellen preisgeben !

Geändert von wampie (27.09.2008 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2008, 21:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hab ja das Glück den Metzger von meinem Onkel seinen Sohn zu kennen, quasi der Bruder von meiner Cousine , der wiederum hat über 7 Ecken beziehungen zu Nike!
Hat der Metzger vom Sohn deines Onkels auch einen Friseur?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2008, 21:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.097
Abgegebene Danke: 2.837
Erhielt 3.588 Danke für 1.487 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie
...Ich mach eine ganz andere Theorie auf. Was ist wenn hinter dem Ganzen der Sportausrüster steckt? ...
Also von dem Ausrüster,sacht mal, von dem kommt doch auch der Ball ...oder???
__________________
Scheint als kommen wir so langsam da an, wo wir hingekommen sind.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.09.2008, 21:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hat der Metzger deines Onkels auch einen Friseur?

Ja klar!! Der schneidet den Schweinen jeden Montag die Borsten von den Schweinefüsschen!
Aber von dem hab ich das nicht!
Aber die Petiküre von meiner Tante hat sowas auch schonmal durchblicken lassen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2020 aachen arena
Impressum

Werbung