Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 11 5,37%
Timo Achenbach 7 3,41%
Jerome Polenz 0 0%
Seyi Olajengbesi 17 8,29%
Lukasz Szukala 2 0,98%
Reiner Plaßhenrich 6 2,93%
Florian Mueller 25 12,20%
Matthias Lehmann 3 1,46%
Benjamin Auer 67 32,68%
Lewis Holtby 49 23,90%
Szilard Nemeth 16 7,80%
Cristian Fiel 2 0,98%
Teilnehmer: 205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2008, 16:17
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
4. Spieltag: Alemannia - FC Ingolstadt 04 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 12.09.2008, 19:55
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Lewis Holtby im Interview nach dem Spiel :

Es ist immer wichtiger was vorne steht , als hinten !!

Danke Lewis , das war genauso erfrischend wie dein Spiel !

Weiter so !
  #3  
Alt 12.09.2008, 20:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir waren total überlegen - was zu kritisieren ist, war die Torausbeute. Klarste Chancen wurden ausgelassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #4  
Alt 12.09.2008, 20:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
sorry, ich fand's grauenhaft.

Und was unsere #20 noch in der Startelf zu suchen hat, das weiß wohl nur unser Coach allein. Für Polenz gilt im Übrigen das Gleiche.

Stark: Benny Auer. Der Junge überrascht mich. Ich hatte die Lethargie in Person erwartet, aber unsere 9 kämpft und - und das hat er einem Marius Ebbers voraus - knipst.
  #5  
Alt 12.09.2008, 20:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
sorry, ich fand's grauenhaft.
Empfand ich auch so. Aber für die ersten 15 min. hat´s gereicht.
Danach die alte Leier.
  #6  
Alt 12.09.2008, 20:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Polenz gehört auf die Bank. Keinerlei Entwicklung mehr vorhanden, hinten hat er mal gute Akzente aber das war dann auch. Zu zaghaft, sein Spiel von hinten heraus landet immer beim Gegner oder ins Niemandsland.

Und Müller / Holtby scheinen die etablierten bis dato Milchraum / Brinkmann ablösen zu können. Bezeichnend das Brinkmann nach dem Aufwärmen als letzter die Bälle einsammelt.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
sorry, ich fand's grauenhaft.

Und was unsere #20 noch in der Startelf zu suchen hat, das weiß wohl nur unser Coach allein. Für Polenz gilt im Übrigen das Gleiche.

Stark: Benny Auer. Der Junge überrascht mich. Ich hatte die Lethargie in Person erwartet, aber unsere 9 kämpft und - und das hat er einem Marius Ebbers voraus - knipst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #7  
Alt 12.09.2008, 20:56
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
also auer wird auf jedenall seine 15 tore machen, wenn das so weiter geht. sonst hätte leider ein bisschen mehr rausspringen müssen. trotzdem steht erst mal die gute heimbilanz :-)

irgendwann haben sie sich leider ein bisschen den ingolstädtern angepasst.

was stand eigentlich auf dem transparent, dass vorm spielbeginn im s-block aufgehängt wurde? konnte das von meiner position aus nicht lesen.
  #8  
Alt 12.09.2008, 20:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es hätte auch 5:2 ausgehen können. Klare Chancen nicht gemacht, nach der Pause wieder im Tiefschlaf und Glück das die Schanzer nicht das 1:1 machen. Das Pressing in den ersten 15min sah sehr gut aus, aber die zweite Hz scheint immer noch eine Blockade zu sein teilweise.

Und die Chancen...mannomann...da können wir froh sein das wir einen Knipser namens Auer haben. Neben Holtby, Müller einer der wenigen die mich überrascht haben.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir waren total überlegen - was zu kritisieren ist, war die Torausbeute. Klarste Chancen wurden ausgelassen.

__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #9  
Alt 12.09.2008, 21:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir waren total überlegen - was zu kritisieren ist, war die Torausbeute. Klarste Chancen wurden ausgelassen.

Aber auf welchem Niveau?
  #10  
Alt 12.09.2008, 21:06
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
ne das war nichts....aber es kann echt nur noch besser werden ....
  #11  
Alt 12.09.2008, 21:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Aber auf welchem Niveau?
Sorry, aber da habe ich eine andere Meinung als du - das war durchaus gutes Zweitliganiveau.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #12  
Alt 12.09.2008, 21:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sorry, aber da habe ich eine andere Meinung als du - das war durchaus gutes Zweitliganiveau.

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
  #13  
Alt 12.09.2008, 21:12
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
ne das war nichts....aber es kann echt nur noch besser werden ....

Sehe ich auch so. Hauptsache 3 Punkte. Seeberger kann damit nicht zufrieden sein. Ich hoffe, er macht nicht wieder die gleichen Sprüche nach dem Spiel wie z.B. "wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen" und "wir müssen unser Konzept 90 Minuten durchziehen"... Entweder verstehen ihn die Spieler nicht oder sein Anspruch stimmt mit den Möglichkeiten der Spieler nicht überein! Ansonsten macht mir die rechte Seite Sorgen, die meisten Angriffe der Ingolstädter kamen über rechts und nach vorne ging über Polenz auch nicht viel.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #14  
Alt 12.09.2008, 21:39
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Anscheinend habe ich das Spiel völlig anders erlebt.
Die ersten 30 min wurde AUDI an die Wand gespielt, offensiv, druckvoll, schnelle Pässe, die letzte Viertelstunde der 1.HZ reichte es zur Überlegenheit, jedoch ohne den Druck der ersten 30. Minuten.

Audi hat die Bälle nur nach vorne bzw. rausgeschlagen.


Einziges Manko, die Chancenauswertung, hier hätte man 2 wenn nicht sogar 3 Tor schiessen koennen/müssen, denn sonst kann sich ein 1-0 auch mal schnell rächen.
Der Pausentee schien AUDI gutgetan zu haben, den sie spielten bis zur ca. 60 min mit einigen guten Chancen mit und waren wieder im Spiel.
Man konnte ja auch nicht davon ausgehen, dass sie in der 2.HZ auch weiterhin noch so einen Schrott spielen.
Ab der 60. min habe ich dann wieder unser Team vorne gesehen, wobei einige richtig gute Chancen dabei waren. (Auer,Achenbach von halb links etc.)Ich hatte nicht das Gefühl, dass Audi uns noch gefährlich werden konnte.
Wie gesagt, negativ die Chancenauswertung. Das kann sich rächen, wenn es gegen andere Teams geht, die eine Chance im ganzen Spiel auch "mal reinmachen".
Man merkte deutlich, dass AUDI am Anfang ob der Stimmung die Hosen gestrichen voll hatte.


Positiv dagegen waren für mich:

1.Nemeth im Zusammenspiel mit Holtby

2. Holtby sowieso, einige wenige Abspielfehler, dennoch mit grossem Eifer, Spielverständnis und Spielfreude. MAn merkt deutlich, dass die Länderspielwoche im "Kraft und Power" gegeben hat.

3, Achenbach's Weg geht auch nach oben.

4.auch den jungen Schiri möchte ich erwähnen, der wirklich eine sehr gute Partie gemacht hat. (das Foul an MAtze Lehmann konnte er nicht sehen, da hat sein Gegenspieler böse den Fuß draufgehalten)

Alles in allem, 3 Punkte, wobei der Sieg hätte auch höher ausfallen müssen!


Jetzt zeigt sich in DU, wohin die reise geht.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #15  
Alt 12.09.2008, 21:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Polenz gehört auf die Bank. Keinerlei Entwicklung mehr vorhanden, hinten hat er mal gute Akzente aber das war dann auch.

Absolut richtig erkannt. Durch seine Hektik und Ignoranz hemmt Polenz unser Spiel nach vorne. Sobald der den Ball hat wird der hyperaktiv. Anstatt den kurzen Ball zu spielen kommt ein langer Schlag in Niemandsland. Ich frage mich nur, wann Herr Seeberger das mal erkennt. Zudem es ja gerade auf dieser Position nicht gerade an Alternativen (Vukovic, Stehle) mangelt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #16  
Alt 12.09.2008, 21:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Ich weiss nicht warum alles jetzt wieder soo schlecht geredet werden muss. Alemannia hat klasse angefangen, ein schnelles Tor gemacht und vesucht nachzulegen, so daß man von einem Schützenfest geträumt hat.
Zugegeben die Ingolstädter waren schwach und verloren viele Bälle beim Spielaufbau schon im Mittelfeld, aber auch weil wir starkes Pressing spielten und die Bälle früh zurückeroberten, durch Kampf und Nachsetzen.
Zum Ende der ersten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Nach der Pause spielte der Gegner dann mit und wurde stärker und kam auch zu Chancen. Doch auch in Halbzeit zwei erspielten wir uns einige Chancen, die tw unglücklich und tw kläglich vergeben wurden. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung, und war meiner Meinung nach nie gefährdet.
Auffälligste Spieler Auer, der seine spielerischen Defizite mit Einsatz und Toren wettmacht und wieder Müller, der immer besser ins Spiel findet.
Mehr Licht als Schatten noch Stuckmann zwischen Genialität und Herzstillstandverursachung, Holby, der viel wirbelte und Nemeth, der einige Kabinettstückchen brachte. Schwach Polenz.
  #17  
Alt 12.09.2008, 22:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen

4.auch den jungen Schiri möchte ich erwähnen, der wirklich eine sehr gute Partie gemacht hat. (das Foul an MAtze Lehmann konnte er nicht sehen, da hat sein Gegenspieler böse den Fuß draufgehalten)
Mmh, in meinen Augen hätte er aber durchaus zwei Platzverweise für Ingolstadt geben können.

1) Als Ingolstadts Verteidiger (Dreßler?) dem am Boden liegenden Auer den Ball vorsätzlich ins Gesicht köpft (aus meiner Sicht eine Tätlichkeit)

und

2) als Ingolstadts Keidel in der Schlußminute Fiel mit voller Absicht gegen das Bein tritt, obwohl der Ball schon lange weg war (auch am Rande einer Tätlichkeit oder grobes Foulspiel, ich konnte Fiels Ausraster nachvollziehen).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #18  
Alt 12.09.2008, 22:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sorry, aber da habe ich eine andere Meinung als du - das war durchaus gutes Zweitliganiveau.

Das würde ich nach der letzten Saison jetzt auch denken.

__________________



I`ll be back


  #19  
Alt 12.09.2008, 22:09
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh, in meinen Augen hätte er aber durchaus zwei Platzverweise für Ingolstadt geben können.

1) Als Ingolstadts Verteidiger (Dreßler?) dem am Boden liegenden Auer den Ball vorsätzlich ins Gesicht köpft (aus meiner Sicht eine Tätlichkeit)

und

2) als Ingolstadts Keidel in der Schlußminute Fiel mit voller Absicht gegen das Bein tritt, obwohl der Ball schon lange weg war (auch am Rande einer Tätlichkeit oder grobes Foulspiel, ich konnte Fiels Ausraster nachvollziehen).

bei Punkt 2 stimme ich Dir zu, wuerde das jedoch unter das vielzitierte "Fingerspitzengefühl" (da in mInute 90) einordnen.

zu 1 war er viel zu weit weg von Auer, unglücklich war es in der Tat, weil er Auer traf, was aber in meinen Augen eher Zufall war.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #20  
Alt 12.09.2008, 22:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
unglücklich war es in der Tat, weil er Auer traf, was aber in meinen Augen eher Zufall war.
Hab' das auch als nicht beabsichtigt gesehen, wobei der Schiri dann inkonsequent war. Entweder war es Absicht, dann rot, oder keine Absicht, dann auch keine Karte. Die gelde Karte war irgendwie deplatziert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung