Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2012, 11:01
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Uwe Scherr lädt ein

Liebe Freunde der Schwarz-Gelben,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,

wie bereits vorangekündigt, freuen wir uns sehr, euch zu einer Sonderveranstaltung im September einladen zu können.

Am Dienstag, 4. September 2012 lädt Uwe Scherr euch alle und uns um 19:00 Uhr herzlich ins Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25,ein, um zur aktuellen sportlichen Situation, zu den Perspektiven der Mannschaft und zu allen euren Fragen zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss möchten wir gern über die IG-Karnevalssitzung 2013 sprechen, für die Vorschläge und Meldungen zur Mitarbeit ausdrücklich erwünscht sind - wir möchten gern, wie schon beim letzten Mal, eine Karnevals-AG ins Leben rufen.

Am Rande: Nach den durchwachsenen Erfahrungen der letzten eingeladenen Sportdirektoren und Trainer im Werner-Fuchs-Haus war es Uwe Scherr wichtig, die Einladung selbst auszusprechen . Selbstverständlich sind die Getränke wie üblich zum Preis von einem Euro erhältlich.

Wir würden uns über rege Beteiligung an diesem Abend sehr freuen. Daher haben wir zur Sicherheit erneut eine Tonanlage organisiert, sodass ihr das Gespräch notfalls auch im Eingangsbereich noch problemlos verfolgen könnt.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2012, 18:53
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Schwarz-Gelben,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,

wie bereits vorangekündigt, freuen wir uns sehr, euch zu einer Sonderveranstaltung im September einladen zu können.

Am Dienstag, 4. September 2012 lädt Uwe Scherr euch alle und uns um 19:00 Uhr herzlich ins Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25,ein, um zur aktuellen sportlichen Situation, zu den Perspektiven der Mannschaft und zu allen euren Fragen zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss möchten wir gern über die IG-Karnevalssitzung 2013 sprechen, für die Vorschläge und Meldungen zur Mitarbeit ausdrücklich erwünscht sind - wir möchten gern, wie schon beim letzten Mal, eine Karnevals-AG ins Leben rufen.

Am Rande: Nach den durchwachsenen Erfahrungen der letzten eingeladenen Sportdirektoren und Trainer im Werner-Fuchs-Haus war es Uwe Scherr wichtig, die Einladung selbst auszusprechen . Selbstverständlich sind die Getränke wie üblich zum Preis von einem Euro erhältlich.

Wir würden uns über rege Beteiligung an diesem Abend sehr freuen. Daher haben wir zur Sicherheit erneut eine Tonanlage organisiert, sodass ihr das Gespräch notfalls auch im Eingangsbereich noch problemlos verfolgen könnt.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG
Super! Herr Scherr. Ich bin dabei.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2012, 17:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (02.09.2012)
  #4  
Alt 02.09.2012, 17:06
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.
wenn ich nicht so weit weg wäre,ginge ich hin,
vielleicht wird es ja der Tag " der Wahrheit "
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2012, 17:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
wenn ich nicht so weit weg wäre,ginge ich hin,
vielleicht wird es ja der Tag " der Wahrheit "
Gruß

Tag der Warheit? Haben wir schon seit 5 Jahren ( 1825 Tage der Wahrheit )....ich kann den ganzen Sick nicht mehr hören....der auch bei dieser Veranstaltung ( davon gehe ich mal aus ) verzapft wird.

Geändert von wampie (02.09.2012 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2012, 17:18
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.

......sehe ich auch so, Wampie. Mir ist in den letzten Monaten zuviel geredet worden.......ohne Sicht auf Besserung.......ich hab keine Lust mehr......wenn ich da nur an die tolle Fanaussprache Ende letzte Saison denke.....Spieler, die damals ihr Maul nicht aufbekamen und letztens erzählten, was es doch für Probleme bei Alemannia gab......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2012, 20:04
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Tag der Warheit? Haben wir schon seit 5 Jahren ( 1825 Tage der Wahrheit )....ich kann den ganzen Sick nicht mehr hören....der auch bei dieser Veranstaltung ( davon gehe ich mal aus ) verzapft wird.
Hi Wampie,

Angedacht ist, das aus dem Plenum die Fragen kommen. Al zu groß Moderiert wird der Abend nicht.
Es soll nur, wie immer, Fair bleiben.

Bis Dienstag,
SGG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2012, 20:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Hi Wampie,

Angedacht ist, das aus dem Plenum die Fragen kommen. Al zu groß Moderiert wird der Abend nicht.
Es soll nur, wie immer, Fair bleiben.

Bis Dienstag,
SGG
Danke für die Info Lou

Nur ich hab im Moment keinen Bock auf immer die gleichen Fragen und die selben Antworten.......Alemannia wirkt im Moment auf mich wie > Ausgelutscht & Vergessen am Strassenrand.

Geändert von wampie (02.09.2012 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2012, 21:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Ich habe lange geglaubt, die Serie der kurzfristigen Abgänge nach dem Fanhausbesuch würde bei Scherr reißen müssen.

Aber wer weiß. Vielleicht versucht er ja erfolglos einen Trainer durchzukriegen (wie unser Präsident seinen Geschäftsführer) und tritt dann genauso überraschend zurück. Unwahrscheinlich? Nun ja, nicht jeder, der im Fanhaus war, wackelte vorher sichtbar...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2012, 22:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Aber wer weiß. Vielleicht versucht er ja erfolglos einen Trainer durchzukriegen (wie unser Präsident seinen Geschäftsführer) und tritt dann genauso überraschend zurück. Unwahrscheinlich?
Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.09.2012, 22:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

Es gibt noch keinen Grund , Scherr rauszuschmeissen.
Du bist hier einer der größten Zyniker.

Aber du hast recht, Scherr lässt sich rausschneissen, genauso wie Außem.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.09.2012, 23:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt noch keinen Grund , Scherr rauszuschmeissen.
Du bist hier einer der größten Zyniker.
Zuviel der Ehre. Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass es einen Grund geben würde, Scherr zu entlassen (wobei: Muss es für einen Rausschmiss zwingend einen Grund geben?). Ich habe lediglich erläutert, dass Leute, die mit dem Job ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht freiwillig gehen werden.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber du hast recht, Scherr lässt sich rausschneissen, genauso wie Außem.
Danke!

Aber ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Aussage von oben?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2012, 23:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zuviel der Ehre. Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass es einen Grund geben würde, Scherr zu entlassen (wobei: Muss es für einen Rausschmiss zwingend einen Grund geben?). Ich habe lediglich erläutert, dass Leute, die mit dem Job ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht freiwillig gehen werden.
Danke!

Aber ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Aussage von oben?

Noch gibt es keinen Grund, Scherr rauszuschneissen.
Und wenn es dann irgendwann einen gibt, lässt er sich rausschmeissen .

Freiwillig geht keiner, der einen Vertrag für x Jahre hat.
Bis auf Ausnahmen natürlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.09.2012, 10:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

Sehr formal gedacht. Meist ist ein Rücktritt ja nur ein gesichtswahrender Rausschmiss, insofern wird da auch oft hinter den Kulissen gezahlt. Dem Verein bleibt auch kaum was anderes übrig. Als Geschäftsführer hast Du so viel Macht, dass ein unmotivierter Geschäftsführer noch teuerer werden kann. Letztlich ist das kaum was anderes wie bei den Spielern, die auf einmal streiken oder Verletzungen vortäuschen, um ihren Wechsel zu erzwingen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.09.2012, 10:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sehr formal gedacht. Meist ist ein Rücktritt ja nur ein gesichtswahrender Rausschmiss, insofern wird da auch oft hinter den Kulissen gezahlt. Dem Verein bleibt auch kaum was anderes übrig. Als Geschäftsführer hast Du so viel Macht, dass ein unmotivierter Geschäftsführer noch teuerer werden kann. Letztlich ist das kaum was anderes wie bei den Spielern, die auf einmal streiken oder Verletzungen vortäuschen, um ihren Wechsel zu erzwingen.
Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.09.2012, 10:47
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird.
Ne wat iss der Öcher jeck im kopp!

vor noch nicht allzu langer zeit,war scherr der hero!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2012, 11:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
vor noch nicht allzu langer zeit,war scherr der hero!
Und Ralf Aussem (Erik Meijer, Peter Hyballa etc.) auch.

Jeder, der hier neu ankommt, ist zunächst einmal ein Held und Messias.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2012, 11:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird.
Je nachdem, was er um 14:00 Uhr der Presse erzählt, sind die Fragen Dienstag sowieso klar.

Da kommt mir eine Idee: Warum stellt der Manager einen neuen Trainer eigentlich der Presse vor und nicht zuerst den Fans (z. B. im IG-Haus)? Das wäre mal eine coole Nummer...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2012, 11:33
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jeder, der hier neu ankommt, ist zunächst einmal ein Held und Messias.
Wäre ja auch blöd, ausgerechnet die "Ankunft des HERRN" verpasst zu haben. Da wird vorsichtshalber schon mal gepriesen was das Zeug hält.

Und wenn es dann doch nicht der HERR ist, ab in den Orkus.

Womit dann auch der Wechsel vom Christentum in die römische Mythologie geschafft wäre, ganz alte Weisheiten.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2012, 11:36
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Da kommt mir eine Idee: Warum stellt der Manager einen neuen Trainer eigentlich der Presse vor und nicht zuerst den Fans (z. B. im IG-Haus)? Das wäre mal eine coole Nummer...
Na ganz einfach: Weil er dann schon nach knapp 1 Woche statt nach 3-6 Monaten die Koffer packen muss. Das wäre ja selbst für unsere geliebte Alemannia zu flott unterwegs.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung