Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2012, 15:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Offener Brief an Herrn Peltzer

Sehr geehrter Herr Peltzer,

wer bisher gedacht hat, dass die tendenziöse und negative Berichterstattung der AZ gegen die Alemannia nicht mehr zu toppen sei, sieht sich heute eines besseren belehrt:

AZ. Die Woche in Aachen.

"Der Soli und die Alemannia: Der Abstieg der Kicker kostet die Stadt rund 450.000 Euro pro Jahr. Das finden nicht wenige gar nicht lustig, aber so liegen die Dinge nun einmal. In der Kalkulation der Stadionfinanzirung ist der "worst case" eingetreten.

In der Dritten Liga lässt sich lange nicht so viel Geld verdienen wie bisher. Selbstverständlich musste die Alemannia auch die Eintrittspreise senken. Wie sie das tat ließ so manchen Fan den Kopf schütteln. Man könne ja jetzt zwei Spiele mehr gucken in der Dritten Liga, hieß es. Daher sei das Angebot, als Dauerkarteninhaber eigentlich nur für 14 statt für 19 Spiele zu bezahlen, quasi ein Knaller.

Das hieße ja, dass die Fans den Abstieg herbeigesehnt hätten, um in einer 20er-Liga zu kicken. Weil´s so preiswert ist! Was für ein Quatsch. Im Klartext: Die Stehplatz-Dauerkarte kostete in der vergangenen Saison - Zweite Liga! - 169 Euro. Hieß: Zwölf Spiele bezahlen, 17 gucken. Künftig kostet die Dauerkarte - 168 Euro! Hurratschingbumm!!! Ein Euro gespart - und dafür viel mehr Dritte Liga. Eine Meisterleistung! Für wie blöde hält die Alemannia eigentlich ihre treuesten Fans?"


So weit ihre Ausführungen Herrn Albrecht Peltzer.

Durch das Weglassen von Vergleichszahlen und -größen wird hier zum wiederholten Male durch die AZ versucht, Sachverhalte tendenziös in ein bestimmtes Licht zu rücken und so Stimmung gegen die Alemannia zu machen.

Die selektive Benennung der Subvention für das Stadion i.H.v. 450.000 € durch die Stadt, hier tendenziös als "Soli" bezeichnet, ohne sie in Relation zu anderen "freiwilligen" Subventionsleistungen der Stadt zu setzen, ist einseitig und und hochgradig manipulativ. An dieser Stelle sei beispielhaft nur die jährliche Subvention fürs Stadttheater i.H.v. 15.500.000 € genannt.

In diesem Zusammenhang ist ein Kommentar zur Subventionshöhe des Stadions i.H.v. 450.000 € a´la " Das finden nicht wenige gar nicht lustig.." geschmacklos und völlig deplaziert!!

Wirklich geschmacklos wird es dann allerdings, wenn Sie, Herrn Peltzer, im Zusammenhang mit der Senkung der Eintrittspreise, die Alemannia ironisch verhöhnend, raushauen :"Das hieße ja, dass die Fans den Abstieg herbeigesehnt hätten, um in einer 20er Liga zu kicken. Weil´s so preiswert ist! Was für ein Quatsch."

Jawohl Herr Peltzer, was für ein Quatsch, den Sie hier verzapfen!!Und die Krone ihrer manipulativen Stimmungsmache setzen Sie dem ganzen auf, wenn Sie (mal wieder selektiv) als einzige Senkung der Eintrittspreise den Stehplatzbereich benennen, um loslassen zu können: " Im Klartext: Die Stehplatz-Dauerkarte kostete in der vergangenen Saison..169 Euro.. Künftig kostet die Dauerkarte - 168 Euro! Hurratschingbumm!!! Ein Euro gespart - und dafür viel mehr Dritte Liga."

Dass in allen anderen Preiskategorien teilweise erheblich Preissenkungen erfolgen - (als Beispiel sei der Block O5 genannt, wo auf Plätzen, wo letzte Saison die Karte ermäßigt noch 489 € kostete, sie nunmehr nur noch 280 € kostet) - erwähnen Sie in diesem Zusammenhang selbstredend nicht. Warum auch, dies wäre ihrer Stimmungsmache gegen die Alemannia schließlich nicht förderlich.

Dabei könnte man sicherlich die unterschiedliche Höhe der Preissenkungen in den einzelnen Kategorien sachlich diskutieren. Wobei z.B. die überaus hohen Sitzplatzpreise der Vergangenheit die relativ günstigeren Stehplatzpreise mit ermöglicht haben und bei einer Preissenkung bei Ersteren etwas getan werden muß, damit die Leute dort nicht wegbleiben. Um eine mögliche Position mal zu benennen.

Aber an einer sachlichen Diskussion, Abwägung und vor allem Berichterstattung haben Sie offensichtlich kein Interesse, denn dann ließen sich ja keine Statements wie: "Eine Meisterleistung! Für wie blöde hält die Alemannia eigentlich ihre treuesten Fans?" heraushauen.

Um es dann abschließend nochmal mit ihren eigenen Worten zu sagen:

Hurratschingbumm!!! Eine Meisterleistung! Für wie blöde halten Sie Alemannia und ihre treuesten Fans eigentlich?"
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.05.2012 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2012), AIXtremist (12.05.2012), AlexSchröder (13.05.2012), Au Hur (12.05.2012), B-18Plus (12.05.2012), balu (12.05.2012), Bucki (12.05.2012), Die Aufsteiger (13.05.2012), Flutlicht (12.05.2012), Föx (12.05.2012), Grenzwolf (12.05.2012), I LOV IT (12.05.2012), Jeff (12.05.2012), KriZz (13.05.2012), M-Block (12.05.2012), Mia Schwarz Gelb (12.05.2012), MKD (14.05.2012), oleever(jott) (14.05.2012), petrocelli (12.05.2012), printenduevel (12.05.2012), Rolli Kucharski (13.05.2012), Schwarz-Gelbsucht (13.05.2012), silverghost (12.05.2012), Skorpion65 (12.05.2012), smannia (14.05.2012), Willi (12.05.2012)
Werbung
  #2  
Alt 12.05.2012, 15:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 644
Erhielt 4.413 Danke für 1.103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Peltzer,

wer bisher gedacht hat, dass die tendenziöse und negative Berichterstattung der AZ gegen die Alemannia nicht mehr zu toppen sei, sieht sich heute eines besseren belehrt:

...
Wobei man wohl dabei sagen muss, dass es sich diesmal nicht um eine Berichterstattung handelt, sondern um eine Kolume bzw. einen persönlichen Kommentar. Übrigens ist gerade Herr Peltzer ein großer und langjähriger Alemannia-Fan mit durchaus kritischer Beobachtung der "Tivoli-Szene".
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2012, 17:11
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei man wohl dabei sagen muss, dass es sich diesmal nicht um eine Berichterstattung handelt, sondern um eine Kolume bzw. einen persönlichen Kommentar. Übrigens ist gerade Herr Peltzer ein großer und langjähriger Alemannia-Fan mit durchaus kritischer Beobachtung der "Tivoli-Szene".
Gerade dann hätte Herr Peltzer doch auch ein paar andere Punkte (verantwortliche?!) beim Namen nennen können. jetzt ist es pauschal die Alemannia in all ihrer Gesamtheit.

In vielen kritischen Punkten gibt es beim Zeitungsverlag Personen, die die kritische Berichterstattung unterbinden bzw. nicht wirklich zulassen. Wenn es eine Kolumne bzw. ein Kommentar ist, wäre hier noch viel mehr Spielraum für einen echten Alemannen gewesen.

Just my 0,02 €
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Max (12.05.2012)
  #4  
Alt 12.05.2012, 17:17
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 380 Danke für 134 Beiträge
Die Tageskarte Stehplatz kostete im VVK bisher 12,50 Euro, bei einem Dauerkartenpreis von 169 Euro bezahlte man also nicht wie im Artikel angegeben 12 Spiele, sondern 13,5 Spiele. Im Fazit aber hat er Recht, die Stehplatzpreise sind für die 3. Liga zu hoch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2012, 17:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich finde an der Kolumne nichts schlimmes und nichts, was falsch wäre.

Ich habe mich auch von der Gmbh für dumm verkauft gefühlt bei der Argumentation mit mehr Spielen als vorher.
Das war doch wieder typisch Kraemer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2012, 17:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei man wohl dabei sagen muss, dass es sich diesmal nicht um eine Berichterstattung handelt, sondern um eine Kolume bzw. einen persönlichen Kommentar. Übrigens ist gerade Herr Peltzer ein großer und langjähriger Alemannia-Fan mit durchaus kritischer Beobachtung der "Tivoli-Szene".
Einerseits stimmt das, andererseits macht das die Sache aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil.

Hätte einer diesen Kommentar hier im Forum eingestellt, o.k. solche Kommentare mit einer solchen Qualität kennt man in einem Forum zur genüge. Im Wochenresümee der größten regionalen Zeitung in der Samstagsausgabe ist dies nur eines, nämlich unterirdisch und eines seriösen Redakteurs nicht würdig. Weit weit unter Bildzeitungsniveau.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2012, 17:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde an der Kolumne nichts schlimmes und nichts, was falsch wäre.

Ich habe mich auch von der Gmbh für dumm verkauft gefühlt bei der Argumentation mit mehr Spielen als vorher.
Das war doch wieder typisch Kraemer.
Diese(r) Kolumne/Kommentar, auch noch von einem Alemannen, reiht sich ein in die " Alemannia ich schütt noch mehr Häme,Spot und Verachtung" Stimmungsmache einer LOKALEN ZEITUNG vs. Alemannia Aachen.
Getreu dem Motto " Wer hat noch nicht, wer will noch mal "
Diese Zeitung mit samt ihren Sportinteressierten Verantwortlichen ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist.

Edith: Aber vielleicht erwarten wir auch nur zuviel von dieser Zeitung in der sogar eine treue Leserin ihres Zeichens Immobilien Maklerin seit fast 20 Jahren eine feste,fast wöchentlich erscheinende Kolumne zu jedem Thema hat > Sektion Leserbriefe.
Wann meldet sich zum Thema Alemannia auch Frau C.Reinartz zu Wort ?

Geändert von wampie (12.05.2012 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2012, 18:15
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Kommentar ist nicht wirklich gut (insbesondere die suggestive Nennung der "Subventionen") - aber falsch ist er deswegen trotzdem nicht. Wünschenswert wäre es, wenn sich diesem Kommentar eine seriöse und investigative Recherche über die Machenschaften rund um den Stadionbau anschließen würde. Aber da kneifen unsere lokales Provinzblättchen und vor allem sein Chefredakteur regelmäßig. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, dass er es sich mit der Lokalprominenz und der Haute Volaute nicht verscherzen will.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.05.2012), I LOV IT (12.05.2012), KriZz (13.05.2012)
  #9  
Alt 12.05.2012, 18:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Der Kommentar ist nicht wirklich gut (insbesondere die suggestive Nennung der "Subventionen") - aber falsch ist er deswegen trotzdem nicht. Wünschenswert wäre es, wenn sich diesem Kommentar eine seriöse und investigative Recherche über die Machenschaften rund um den Stadionbau anschließen würde. Aber da kneifen unsere lokales Provinzblättchen und vor allem sein Chefredakteur regelmäßig. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, dass er es sich mit der Lokalprominenz und der Haute Volaute nicht verscherzen will.
....Leute kauft doch die WZ oder die RP, die haben nicht mal unseren Abstieg vermeldet, während AZ/AN jeden Rülpser aus Kölle oder Rübendorf für berichtenswert halten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2012, 19:35
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Die Tageskarte Stehplatz kostete im VVK bisher 12,50 Euro, bei einem Dauerkartenpreis von 169 Euro bezahlte man also nicht wie im Artikel angegeben 12 Spiele, sondern 13,5 Spiele. Im Fazit aber hat er Recht, die Stehplatzpreise sind für die 3. Liga zu hoch.
Der Preis für die Dauerkarte von 168,- EUR ergibt bei 19 Heimspielen einen Schnitt von 8,84 EUR. Bereits bei Bezirksligaspielen werden, wie auch schon von anderen Usern geschrieben, 5,- EUR fällig und dies ohne jeglichen Komfort.

Schaut man auf die Mannschaften, die in der 3. Liga spielen, ist da mehr Tradition als in der 2. Liga. Also kann man da schon sehr interessante Spiele erwarten. Voraussetzung ist natürlich ein Kader, der Wettbewerbsfähig ist.

Gut, ist auch sicher subjektiv zu betrachten. Wenn die Qualität der Spiele stimmt, ist es zumindest für mich in Ordnung.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2012, 19:48
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....Leute kauft doch die WZ oder die RP, die haben nicht mal unseren Abstieg vermeldet, während AZ/AN jeden Rülpser aus Kölle oder Rübendorf für berichtenswert halten.
Im Falle der RP müsste man allerdings die zahllosen Lobeshymnen über einen gewissen Sascha Rösler in Kauf nehmen.
Auch nicht jedermanns Sache.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2012, 22:39
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Oche Alaaf, bei dir ist kritik, die extremst berechtigt ist,
nicht erlaubt?

Wenn sie dir zusagt und dir wohlgelitten ist, ist sie dann okay?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2012, 22:43
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Die Tageskarte Stehplatz kostete im VVK bisher 12,50 Euro, bei einem Dauerkartenpreis von 169 Euro bezahlte man also nicht wie im Artikel angegeben 12 Spiele, sondern 13,5 Spiele. Im Fazit aber hat er Recht, die Stehplatzpreise sind für die 3. Liga zu hoch.
Meiner Meinung nach sind sie nicht so hoch , sondern waren zu Zeitligazeiten zu billig..... durch die Subventionen der überteuerten Sitzplätze.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2012, 22:48
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind sie nicht so hoch , sondern waren zu Zeitligazeiten zu billig..... durch die Subventionen der überteuerten Sitzplätze.....
Naja...in Relation zu anderen Zweit- oder gar Erstligisten konnte man mitnichten von "zu billigen" Stehplatzkarten sprechen.

Wo kommt eigentlich die Erkenntnis her, dass die Stehplatzkarten durch die Sitzplatzkarten subventioniert wurden? Gängig wäre doch eher, wenn dies mittels Business-Seats oder Logen gemacht wird (siehe bspw. Bayern).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2012, 22:55
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Naja...in Relation zu anderen Zweit- oder gar Erstligisten konnte man mitnichten von "zu billigen" Stehplatzkarten sprechen.

Wo kommt eigentlich die Erkenntnis her, dass die Stehplatzkarten durch die Sitzplatzkarten subventioniert wurden? Gängig wäre doch eher, wenn dies mittels Business-Seats oder Logen gemacht wird (siehe bspw. Bayern).

Joo das haben wohl die Bayern gemacht....

Ich hab das bei diesen Preisen empfunden..... für 3 Stehplätze = 1 Sitzplatz PK1.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.05.2012, 22:57
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Joo das haben wohl die Bayern gemacht....

Ich hab das bei diesen Preisen empfunden..... für 3 Stehplätze = 1 Sitzplatz PK1.
Also gibt es keine konkrete Quelle oder Aussage von offizieller Seite (genau das wollte ich eigentlich nur wissen)?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2012, 22:59
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Also gibt es keine konkrete Quelle oder Aussage von offizieller Seite (genau das wollte ich eigentlich nur wissen)?
Hehe.... nee ..... nicht das ich wüsste
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2012, 00:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Im Falle der RP müsste man allerdings die zahllosen Lobeshymnen über einen gewissen Sascha Rösler in Kauf nehmen.
Auch nicht jedermanns Sache.
Rösler (bezahlbar) hätte ich gern für die nächste Serie...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2012, 21:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.827
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.497 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Rösler (bezahlbar) hätte ich gern für die nächste Serie...
Da bin ich bei dir.
Wenn da etwas möglich ist, sind auch irgendwelche Animositäten oder NoGo-Gewäsch fehl am Platz.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2012, 21:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir.
Wenn da etwas möglich ist, sind auch irgendwelche Animositäten oder NoGo-Gewäsch fehl am Platz.
....3.Liga war auch ein NoGo
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung