Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Kader der Saison 11/12
sehr zufrieden 8 5,33%
zufrieden 75 50,00%
reicht so gerade aus 37 24,67%
hatte mehr erwartet 25 16,67%
voll daneben 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2011, 14:03
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Kader 2011/2012

Nachdem die Kaderplanung zumindest für die Hinrunde wohl weitgehend abgeschlossen ist, stellt sich die Frage, ob man als Fan mit der aktuellen Planung zufrieden ist.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.07.2011, 14:36
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Auf dem Papier war ich zuerst mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden.
Namen, Vita und auch die hervorgehobenen Stärken der neuen Spieler lasen sich wirklich gut!!
Somit bin (war?) ich eigentlich guter Dinge für die neue Saison!

ABER: nach den jüngsten Testspielresultaten - vor allem in Heinsberg und Baesweiler (vom Spiel in Baesweiler durfte ich mich persönlich "überzeugen") bin ich leider nicht mehr ganz so euphorisch!

Fand die "Leistung" gegen Preußen Münster äußerst schwach - von einem Klassenunterschied war hier leider nichts zu merken!
Ich hoffe, dass es nur daran lag, dass die Jungs gerade ein hartes Trainingslager hinter sich hatten!

Aber sowohl die Offensiv-, als auch die Defensiv-Arbeit konnten mich nicht überzeugen! Klar haben auch einzelne Spieler positiv herausgestochen, aber hier geht es ja um den gesamten Kader!!

Von daher bin ich aktuell sehr geteilter Meinung und lasse mich Montag gerne wieder positiver stimmen!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2011, 14:41
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv Verstärken und einen Verteidiger wenn möglich.

Denn auch ein Auer schießt nicht jede Saisson so viele Buden und ob die anderen hochgeprisenen einschlagen bleibt äußerst kritisch abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2011, 14:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv Verstärken und einen Verteidiger wenn möglich.

Denn auch ein Auer schießt nicht jede Saisson so viele Buden und ob die anderen hochgeprisenen einschlagen bleibt äußerst kritisch abzuwarten.
Was für einen Mega-Burner hättest du denn noch in petto?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2011, 15:01
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was für einen Mega-Burner hättest du denn noch in petto?
von einem Mega Burner sollte man Abstand nehmen denn so viele sind nicht mehr frei, da andere Vereien ja schon aktiv wahren bzw. sind. Da sage ich mal so einen Typen wie Tyralla verpennt denn hätte man vom Absteiger direkt verpflichten sollen.

Aber einen Gerald Asamoah könnte ich mir sehr gut vorstellen oder einen Matmour aber der ist ja schon in Frankfurt.

Muss die Holländische Fraktion mal schauen was noch so geht, machbar ist immer was.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2011, 15:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv Verstärken und einen Verteidiger wenn möglich.

Denn auch ein Auer schießt nicht jede Saisson so viele Buden und ob die anderen hochgeprisenen einschlagen bleibt äußerst kritisch abzuwarten.
Ich finde in diesen lächerlichen 2 Sätzen mindestens 15 Fehler.

Meintest Du in etwa:

Meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv verstärken und einen Verteidiger verpflichten, wenn es möglich ist, denn auch ein Auer schiesst nicht jede Saison so viele Buden. Und ob die anderen Hochgepriesenen einschlagen, bleibt abzuwarten. ?????
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2011, 15:22
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 1.311
Erhielt 917 Danke für 284 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde in diesen lächerlichen 2 Sätzen mindestens 15 Fehler.

Meintest Du in etwa:

Meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv verstärken und einen Verteidiger verpflichten, wenn es möglich ist, denn auch ein Auer schiesst nicht jede Saison so viele Buden. Und ob die anderen Hochgepriesenen einschlagen, bleibt abzuwarten. ?????
Muss man alles korrigieren? Schießt wird meines Erachtens nicht mit ss geschrieben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2011, 15:28
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde in diesen lächerlichen 2 Sätzen mindestens 15 Fehler.

Meintest Du in etwa:

Meiner Meinung nach sollte man sich noch offensiv verstärken und einen Verteidiger verpflichten, wenn es möglich ist, denn auch ein Auer schiesst nicht jede Saison so viele Buden. Und ob die anderen Hochgepriesenen einschlagen, bleibt abzuwarten. ?????
ach mein liebes Tätzchen, mach doch noch mal den Freßnapf voll

tut mir traurig das ich mit dem iphone froh bin das es überhaupt so da steht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2011, 15:39
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Meine Eindrücke

zu den einzelnen Mannschaftsbereichen

Torwart: Mit Boy Waterman scheinen wir einen richtig guten Mann geholt zu haben. Zudem sind Hohs und Krumpen in ihrer Entwicklung weiter als im Jahr zuvor, von hinten drängen mit Jorzig und Flekken wohl sehr fähige Leute nach, zudem wurde mit Stuckmann ein teurer und nicht mehr eingesetzter TW abgegeben. Fortschritt also.

IV: Mit Erb (vielleicht auch Maek) wurde die Innenverteidigung verstärkt, dort kommt hoffentlich mehr Stärke im Spielaufbau dazu. Kopfballschwäche scheint aber nicht wirklich behoben zu sein. Mit Stehle und einem nach seiner Verletzung nach seiner Form noch ringenden Ola etablierte Leute. Feisthammel muss den nächsten Schritt machen. Mit Casper zudem ein Allrounder zur Verfügung. Sind alle Mann an Bord, sollte es mindestens einen knallharten Kampf um die Stammplätze geben, Herzig trauere ich nicht hinterher.

RV: Klare Verbesserung mit Strifler und Falkenberg, die sich einen knallharten Zweikampf um den Platz liefern dürften. Vielleicht kann man einen von den Jungs auch auf die RM-Position vorziehen. Demai ist weg vom Fenster, wird hoffentlich noch abgegeben, passt von seiner Art Fussball zu spielen nicht mehr hier her. Zur Not können auch Stehle, Casper, Feisthammel die Position spielen, Müller perspektivisch und Radjabali-Fardi sowieso.

LV: Mit Korte einen weiteren Backup für Achenbach hochgezogen, mit Fardi einen gleichwertigen Ersatz im Kader, der auch nicht schlechter geworden ist. Auch hier eine Verbesserung.

DM: Mit Sibum scheinen wir einen richtig guten Mann geholt zu haben, der wohl der Führungspieler werden kann, der Zdebel nicht mehr geworden, und den ich deswegen nicht vermisse. Mit Kratz, Maek, Junglas und wohl auch Yabo und Hartmann sehr viele Optionen auf dieser Position. Höger ist natürlich ein riesen Verlust. Fazit: Weil Höger zuletzt nicht mehr viel auf der Position gespielt hat, eher Verbesserung und definitiv mehr Optionen.

LM: Uludag und Fardi werden sich einen der heissesten Zweikämpfe um diese Position liefern. Lubasa kann das spielen, Cubukcu auch. Und auch einen Achenbach oder Stiepermann kann man hier bringen. Sieht man von Stieber ab, der aber weiter vorne gespielt hat, sind wir auch hier besser aufgestellt.

RM: Unsere Schwachstelle bisher. Müller verletzt, Höger weg, und mit Yabo einen zwar hoch talentierten Spieler verpflichtet, aber nur für ein Jahr. Das bleibt also eine Baustelle. Lubasa vielleicht noch?

OM: Da es diese Position im 4-3-3 nicht gibt, fällt der Abgang von Arslan kaum ins Gewicht, der sich zum Ende der letzten Saison auch nicht mehr aufgedrängt hat. Hartmann, Kratz, Cubukcu und wohl auch Yabo (vielleicht auch Lubasa) können hier spielen.

Sturm: Hier schlägt natürlich der Abgang von Stieber ins Kontor. Den konnten wir individuell nicht ersetzen. Auer hat extrem von seinen vielen Vorlagen profitiert, es zeichnet sich noch nicht ab, wer in der neuen Saison diese Vorlagen geben will. Mit Gueye haben wir einen Null-Tore-null-Vorlagen-Mann, der sehr viel Geld verschlungen hat, abgegeben. Mit Bäcker und Stiepermann haben wir Möglichkeiten für die Aussenbahnen bekommen, zudem gibt es noch Radu. Da wir aber auch keinen halbswegs gleichwertigen Ersatz für Auer im Verletzungsfall haben, ist unser Sturm die grösste Unbekannte in dieser Gleichung.

Fazit:Unser Kader ist voll auf Peter Hyballas Vorstellungen abgezirkelt. Damit steht er noch stärker als letztes Jahr in der Verantwortung für den Erfolg der Mannschaft. Auf vielen Problempositionen hat sich was begwegt, zudem ist die Kadertiefe dramatisch gestiegen, Hyballa hat unglaublich viel Optionen. Spielt sich die Mannschaft schnell ein (der frühe Trainingsauftakt dürfte da helfen) und verletzen sich nach Falkenberg, Kratz, Maek, Müller und Cubukcu nicht noch mehr Leute (vor allen nicht Auer), dann kann echt was nach oben gehen.

Von den - zugegebenermassen schwachen - Vorbereitungsspielen würde ich mich nicht irritieren lassen, sonst sollten wir nach dem gestrigen 4-1 der Paderborner gegen den FC vor denen in die Hose machen. Aber dazu sehe ich nun wirklich keinen Anlass.

Also, auf eine geile Saison und einen gelungenen Auftakt am Montag im Derbycup!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2011, 16:10
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
zu den einzelnen Mannschaftsbereichen
Guter Überblich, in den meisten Dingen sehe ich das ähnlich. Ich kann mir allerdings Lubasa nich im OM vorstellen, da ihm dazu die Technik fehlt, da er doch viel mehr von seinem Tempo profitiert und damit prädestiniert für die Aussenbahn ist.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2011, 16:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Schwierig wie selten, die Neuzugänge zu bewerten.

Sibum und Watermann sollten schon als Verstärkungen durchgehen!
Bei Strifler habe ich auch keine Bedenken.

Letztlich haben wir nur drei Spieler abgegeben die als ernsthafte Verluste durchgehen (Arslan, Stieber, Höger)

Mit Stieber und Höger sind es allerdings auch direkt zwei der Besten, und zwar der gesamten zweiten Liga.

Arslans Abgang sollte aufgefangen werden können.

Sollten von unseren hochtalentierten, neuen Spielern (Bäcker, Stiepermann, Yabo, Erb) gleich mehrere die Erwartungen voll erfüllen oder sogar übertreffen, dürfen wir durchaus optimistisch auf die kommenden Spielzeit blicken.

Schade das mit Maek und Falkenberg zwei Neuzugänge erstmal längere Zeit außer Gefecht sind.

Nach jetzigem Stand würde ich uns keine reale Chance auf einen der vorderen Plätze einräumen. Mit den hinteren Plätzen sollten wir aber auch nichts zu tun haben.

Für den Kader wünsche ich mir noch einen quirligen Offensivmann.
Sollte tatsächlich noch ein Innnverteidiger auf dem Markt sein, der besser ist als Olajengbesi, Stehle, Erb oder Feisthammel, darüberhinaus auch finanzierbar, wird EM sicher zuschlagen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2011, 16:37
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
zu den einzelnen Mannschaftsbereichen

Torwart: Mit Boy Waterman scheinen wir einen richtig guten Mann geholt zu haben. Zudem sind Hohs und Krumpen in ihrer Entwicklung weiter als im Jahr zuvor, von hinten drängen mit Jorzig und Flekken wohl sehr fähige Leute nach, zudem wurde mit Stuckmann ein teurer und nicht mehr eingesetzter TW abgegeben. Fortschritt also.

IV: Mit Erb (vielleicht auch Maek) wurde die Innenverteidigung verstärkt, dort kommt hoffentlich mehr Stärke im Spielaufbau dazu. Kopfballschwäche scheint aber nicht wirklich behoben zu sein. Mit Stehle und einem nach seiner Verletzung nach seiner Form noch ringenden Ola etablierte Leute. Feisthammel muss den nächsten Schritt machen. Mit Casper zudem ein Allrounder zur Verfügung. Sind alle Mann an Bord, sollte es mindestens einen knallharten Kampf um die Stammplätze geben, Herzig trauere ich nicht hinterher.

Sturm: Mit Bäcker und Stiepermann haben wir Möglichkeiten für die Aussenbahnen bekommen, zudem gibt es noch Radu. Da wir aber auch keinen halbswegs gleichwertigen Ersatz für Auer im Verletzungsfall haben, ist unser Sturm die grösste Unbekannte in dieser Gleichung.
Nach der langwierigen Verletzung von Maek sehe ich unsere Viererkette als kaum verbessert an. Er ist der einzige Abwehr-Neuzugang über 1,86m, obwohl man vor allem nach kopfballstarken Leuten suchen wollte. Da Falkenberg ebenfalls nicht fit ist, ruhen nun auf der RV-Position alle Hoffnungen auf Strifler. Spielt Olajengbesi nicht, wird unsere "Mini"-Viererkette (Strifler-Stehle-Erb-Achenbach) mit Sicherheit große Probleme bei hohen Flanken bekommen. Ohne weiteren Neuzugang sehe ich hier schwarz.
Dagegen wird im Sturm hoffentlich die Stunde von Engelbrecht schlagen. Der Junge bringt alles mit und ist aus meiner Sicht Stürmer Nummer 4 noch vor Radu, der über seinen Zenit hinaus ist. Auch Stiepermann halte ich für eine Verstärkung vorne. Bisher heißt es also leider "vorne hui - hinten pfui".
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2011, 16:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
tut mir traurig das ich mit dem iphone froh bin das es überhaupt so da steht.
Lass die Finger davon.
Deine Beiträge sind sowohl inhaltlich als auch rechtschreibungmäßig nicht zu ertragen.
Seit wann gibt es im Alex iphones?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2011, 17:19
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Alles in allem kann man ganz zufrieden sein!Allerdings würde mir noch je ein erfahrener IV und ein Stürmer gut gefallen!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.07.2011, 17:35
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Auf dem Papier war ich zuerst mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden.
Namen, Vita und auch die hervorgehobenen Stärken der neuen Spieler lasen sich wirklich gut!!
Somit bin (war?) ich eigentlich guter Dinge für die neue Saison!

ABER: nach den jüngsten Testspielresultaten - vor allem in Heinsberg und Baesweiler (vom Spiel in Baesweiler durfte ich mich persönlich "überzeugen") bin ich leider nicht mehr ganz so euphorisch!

Fand die "Leistung" gegen Preußen Münster äußerst schwach - von einem Klassenunterschied war hier leider nichts zu merken!
Ich hoffe, dass es nur daran lag, dass die Jungs gerade ein hartes Trainingslager hinter sich hatten!

Aber sowohl die Offensiv-, als auch die Defensiv-Arbeit konnten mich nicht überzeugen! Klar haben auch einzelne Spieler positiv herausgestochen, aber hier geht es ja um den gesamten Kader!!

Von daher bin ich aktuell sehr geteilter Meinung und lasse mich Montag gerne wieder positiver stimmen!!
Das beschreibt exakt das, was ich auch so fühle.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2011, 00:31
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Auf dem Papier war ich zuerst mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden.
Namen, Vita und auch die hervorgehobenen Stärken der neuen Spieler lasen sich wirklich gut!!
Somit bin (war?) ich eigentlich guter Dinge für die neue Saison!

ABER: nach den jüngsten Testspielresultaten - vor allem in Heinsberg und Baesweiler (vom Spiel in Baesweiler durfte ich mich persönlich "überzeugen") bin ich leider nicht mehr ganz so euphorisch!

Fand die "Leistung" gegen Preußen Münster äußerst schwach - von einem Klassenunterschied war hier leider nichts zu merken!
Ich hoffe, dass es nur daran lag, dass die Jungs gerade ein hartes Trainingslager hinter sich hatten!

Aber sowohl die Offensiv-, als auch die Defensiv-Arbeit konnten mich nicht überzeugen! Klar haben auch einzelne Spieler positiv herausgestochen, aber hier geht es ja um den gesamten Kader!!

Von daher bin ich aktuell sehr geteilter Meinung und lasse mich Montag gerne wieder positiver stimmen!!
Genauso denke ich auch und hoffe, das die Jungs am Montag uns alle überraschen
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2011, 10:59
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
zu den einzelnen Mannschaftsbereichen

....

Von den - zugegebenermassen schwachen - Vorbereitungsspielen würde ich mich nicht irritieren lassen, sonst sollten wir nach dem gestrigen 4-1 der Paderborner gegen den FC vor denen in die Hose machen. Aber dazu sehe ich nun wirklich keinen Anlass.

Also, auf eine geile Saison und einen gelungenen Auftakt am Montag im Derbycup!
Gute Einschätzung, sehe ich sehr ähnlich!
Ich hoffe nur, dass Müller und Fardi schnellstens wieder fit werden und dann zu alter Form auflaufen!! Gerade bei diesen Beiden kam die Verletzung jeweils in der stärksten Phase!! Und beide können uns offensiv immens weiterhelfen!! Vor allem Fardi finde ich offensiv wertvoller als defensiv!!

Und Sibum ist einer der Jungs, die mir sehr gut gefallen, auch von der Kommunikation!! Schade, dass unsere Binde schon vergeben ist - und ich weiß nicht, ob Auer nicht zu sensibel ist, um ihm die Binde zu nehmen!!
Wird wohl so, wie bei den Bayern und der Nationalmannschaft - die Binde trägt nicht der, der die Mannschaft eigentlich anführt!! (Lahm / Schweinsteiger)

Klar sind die Vorbereitungsspiele ZUM GLÜCK) nicht immer aussagekräftig!! Wichtig ist nur, dass wir uns gegen die Bauern und Fortunen keine Blöße geben!!

Wird schon!!! Ich prognostiziere auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz!!! Ob es dann für die erste 6 reicht, wir werden sehen!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2011, 11:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Gute Einschätzung, sehe ich sehr ähnlich!
Ich hoffe nur, dass Müller und Fardi schnellstens wieder fit werden und dann zu alter Form auflaufen!! Gerade bei diesen Beiden kam die Verletzung jeweils in der stärksten Phase!! Und beide können uns offensiv immens weiterhelfen!! Vor allem Fardi finde ich offensiv wertvoller als defensiv!!

Und Sibum ist einer der Jungs, die mir sehr gut gefallen, auch von der Kommunikation!! Schade, dass unsere Binde schon vergeben ist - und ich weiß nicht, ob Auer nicht zu sensibel ist, um ihm die Binde zu nehmen!!
Wird wohl so, wie bei den Bayern und der Nationalmannschaft - die Binde trägt nicht der, der die Mannschaft eigentlich anführt!! (Lahm / Schweinsteiger)

Klar sind die Vorbereitungsspiele ZUM GLÜCK) nicht immer aussagekräftig!! Wichtig ist nur, dass wir uns gegen die Bauern und Fortunen keine Blöße geben!!

Wird schon!!! Ich prognostiziere auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz!!! Ob es dann für die erste 6 reicht, wir werden sehen!!
Wie kommst Du darauf, dass Auer kein Leader ist? Schon einmal mit ihm gesprochen? Ein Kapitän muss nicht nur kommunikativ sondern auch mit Leistung voran gehen. Da muss Sibum sich - im Gegensatz zu Auer - erst noch beweisen.

Ich denke, dass Auer als Kapitän eine gute und richtige Wahl ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2011, 11:26
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass Auer kein Leader ist? Schon einmal mit ihm gesprochen? Ein Kapitän muss nicht nur kommunikativ sondern auch mit Leistung voran gehen. Da muss Sibum sich - im Gegensatz zu Auer - erst noch beweisen.

Ich denke, dass Auer als Kapitän eine gute und richtige Wahl ist.
Nein, habe noch nicht mit ihm gesprochen! Das ist eine Beurtelung, die ich alleine von meinen Beobachtungen her mache, und von der Körpersprache von Auer!
Ich bin kein Auer-Gegner und weiß sehr wohl, was wir ihm zu verdanken haben, keine Sorge!!
Aber ich habe eben auch den EIndruck, dass er von seiner Art auf dem Platz mehr den Leader zeigen könnte!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2011, 12:45
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
Den Kader zu beurteilen ist schwierig.

Tor: Hier haben wir uns verbessert. Waterman als Alternative
Abwehr: Die grosse unbekannte bleibt!
Basis Strifler-Ola-Erb-Achenbach

Maek & Falkenberg leider verletzt, Stehle sehr verletzungsanfällig ob Casper noch mal im Profikader auftaucht weiss ich nicht.
Fardi auf jedenfall alternative für Links

Mittelfeld: links Uludag/Fardi gut, Defensiv Sibum gut ggf. zweiter 6er Kratz oder Junglas
rechts und offensiv das ist die Problemzone mal sehen was Yabo bringt.
Schliesslich sollte man in Heimspielen mM mit Raute agieren, auswärts zwei 6er ist ok

Vorne Auer und Stiepermann gut. Mal sehen was Bäcker bringt. Engelbrecht muss mM in den Profikader.

Fazit: Falkenberg, Sibum & Stipermann sehe ich als absolute Verstärkung.
Bei Erb, Bäcker und Yabo muss man sehen. Hartmann sehe ich in der zweiten Manschaft
Cubukcu, Feisthammel (technisch schwach) sehe ich nicht auf 2.Liga Niveau. Junglas ist auf der Aussenposition deutlich zu schwach evtl als zweiter 6er zu gebrauchen
Müller ist ein guter Spieler, aber man muss abwarten ob sein Knie noch mal Profifussball zu lässt.

Fazit: Viel hängt vom Auftakt ab, holen wir aus den ersten zwei Spielen vier Punkte und kommen Falkenberg und Müller schnell zurück... könnten wir um Platz 5/6 landen. Ansonsten wird es wohl zwischen 10-12 werden mit 14.000 Zuschauer in den Nicht Top oder Derby Heimspielen (Cottbus, Berlin, Ingolstadt etc).
Als klare Absteiger sehe ich FSV Frankfurt und Paderborn
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung