Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2011, 17:41
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Kevin Maek

Alemannia verpflichtet Kevin Maek von Werder Bremen II – Robuster Defensivspieler

„Kevin erinnert mich ein wenig an Stefan Blank.“ Diesen Satz sagt Sportdirektor Erik Meijer über Kevin Maek, Neuzugang Nummer 3 bei der Alemannia. Am Mittwoch weilte der 22-jährige Defensivspieler von Werder Bremen zum Medizin-Check in Aachen und unterschrieb anschließend einen Zweijahresvertrag am Tivoli. Er kommt ablösefrei.

„Einen solchen Typen haben wir bisher nicht. Kevin ist physisch unglaublich stark. In der Luft waren wir in dieser Saison häufig unterlegen, also haben wir gezielt nach einem kopfballstarken Spieler gesucht“, sagt Meijer. „Bei all seiner Power ist Kevin ein guter Fußballspieler“, weiß Coach Peter Hyballa.

In Berlin geboren, machte Maek seinen Weg über den BFV Dynamo, FC Nordost Berlin und Tennis Borussia bis in die Jugend des VfL Wolfsburg. Danach trug er eine Saison lang das Trikot des 1. FC Union Berlin, mit dem der 1,92 Meter große und 87 kg schwere Rechtsfuß in die Zweite Liga aufstieg. Seit 2009 trägt er das Trikot des SV Werder Bremen, für den er in zwei Spielzeiten 48 Einsätze in der Dritten Liga absolvierte. „Kevin kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch zentral in der Viererkette spielen“, erklärt Hyballa, der sich auch eine dritte Möglichkeit vorstellen kann: „Wenn wir zehn Minuten vor Schluss im Rückstand sind, würde ich ihn als Mittelstürmer bringen.“

Kevin Maek freut sich auf die neue Aufgabe und hat sich bereits ein Bild vom neuen Arbeitgeber gemacht. „Tolles Stadion, super Fans. Gegen Bochum war ich selbst im Stadion, das hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die Alemannia."
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.04.2011, 17:46
Benutzerbild von kloes
kloes kloes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemannia verpflichtet Kevin Maek

Ja dann mal Herzlich Willkommen
scheint ja eine echte Kante zu sein die Erik da geholt hat und mit Bremern haben wir ja auch schon mal gute Erfahrungen gemacht.
__________________
Lieber ein 0-0 als gar keine Tore
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2011, 17:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Alemannia verpflichtet Kevin Maek von Werder Bremen II – Robuster Defensivspieler

„Kevin erinnert mich ein wenig an Stefan Blank.“ Diesen Satz sagt Sportdirektor Erik Meijer über Kevin Maek, Neuzugang Nummer 3 bei der Alemannia. Am Mittwoch weilte der 22-jährige Defensivspieler von Werder Bremen zum Medizin-Check in Aachen und unterschrieb anschließend einen Zweijahresvertrag am Tivoli. Er kommt ablösefrei.

„Einen solchen Typen haben wir bisher nicht. Kevin ist physisch unglaublich stark. In der Luft waren wir in dieser Saison häufig unterlegen, also haben wir gezielt nach einem kopfballstarken Spieler gesucht“, sagt Meijer. „Bei all seiner Power ist Kevin ein guter Fußballspieler“, weiß Coach Peter Hyballa.

In Berlin geboren, machte Maek seinen Weg über den BFV Dynamo, FC Nordost Berlin und Tennis Borussia bis in die Jugend des VfL Wolfsburg. Danach trug er eine Saison lang das Trikot des 1. FC Union Berlin, mit dem der 1,92 Meter große und 87 kg schwere Rechtsfuß in die Zweite Liga aufstieg. Seit 2009 trägt er das Trikot des SV Werder Bremen, für den er in zwei Spielzeiten 48 Einsätze in der Dritten Liga absolvierte. „Kevin kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch zentral in der Viererkette spielen“, erklärt Hyballa, der sich auch eine dritte Möglichkeit vorstellen kann: „Wenn wir zehn Minuten vor Schluss im Rückstand sind, würde ich ihn als Mittelstürmer bringen.“

Kevin Maek freut sich auf die neue Aufgabe und hat sich bereits ein Bild vom neuen Arbeitgeber gemacht. „Tolles Stadion, super Fans. Gegen Bochum war ich selbst im Stadion, das hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die Alemannia."
Im Prinzip genau das, was wir suchen in Sachen Körpergröße und Robustheit.
Herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2011, 17:49
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2011, 18:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloes Beitrag anzeigen
scheint ja eine echte Kante zu sein
Das Bild auf der HP zeigt´s auch zu deutlich. Ich dachte mir: Mein Gott, wer ist denn dieses kleine Männlein da links. Der soll unser Trainer sein??

Kopfballstarker, großer Spieler.....dass wir so einen brauchen, ist ja wohl keine Frage.

Ansonsten gilt bei ihm wie bei allen Neuzugängen, die wir uns so leisten können: Abwarten, vielleicht schhlägt er ein, vielleicht auch nicht. Das Risiko wird überschaubar sein.
Meijer hat sich einige Flops geleistet (Ojamaa, Tsoumou, Zdebel,...), aber im Gegensatz zu Bornemann (der m.E. eine bessere Erfolgsquote hatte) ohne Risiko. Die 3 bisher geholten Jungs können nicht floppen, sie können nur eventuell nicht einschlagen.

Ich frage mich allerdings:
Unser Kader soll ja auf 19 Feldspieler abgespeckt werden. Wenn ich mir jetzt die quantitative Besetzung der Positionen anschaue, die Maek spielen kann, dann passt die Verpflichtung nicht so ganz:
defensives MF mit laufenden Vertrag: Kratz, Höger, Junglas (alle Spieler, spielen auch oft auf rechts, ihre Stärken spielen sie aber m.E. nur zentral aus)
IVer mit laufendem Vertrag: Stehle, Olajenbesi, Feisthammel, Casper.....(RV-Versuche dieser Spieler: eher nicht wiederholenswert)

Warten wir mal ab, was noch passiert.

Herzlich Willkommen!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2011, 18:20
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Herzlich Willkommen, Kleiner.

Erik ist ja sehr früh dran mit den Neuverpflichtungen. Respekt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2011, 18:27
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ist doch gut ^^
Wenn ich so an trainingslager denke.. frühe Planung kann einiges leichter machen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2011, 18:28
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Herzlich Willkommen Hört sich doch erstmal nicht schlecht an, bin gespannt was wir von ihm erwarten dürfen. Vielleicht ja auch einer für hinten rechts
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2011, 18:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kopfballstarker, großer Spieler.....dass wir so einen brauchen, ist ja wohl keine Frage.
Ich frage mich allerdings:
Unser Kader soll ja auf 19 Feldspieler abgespeckt werden. Wenn ich mir jetzt die quantitative Besetzung der Positionen anschaue, die Maek spielen kann, dann passt die Verpflichtung nicht so ganz:
defensives MF mit laufenden Vertrag: Kratz, Höger, Junglas (alle Spieler, spielen auch oft auf rechts, ihre Stärken spielen sie aber m.E. nur zentral aus)
IVer mit laufendem Vertrag: Stehle, Olajenbesi, Feisthammel, Casper.....(RV-Versuche dieser Spieler: eher nicht wiederholenswert)

Warten wir mal ab, was noch passiert.

Herzlich Willkommen!!
Ich denke, er ist als IV verpflichtet worden. Das ist auch nötig, damit die Defensive vor allem bei Standarts wieder sicherer in der Luft wird.
Von deinen 4 genannten Konkurrenten ist wohl nur noch Stehle gesetzt.
Ola hat nach seiner Verletzung noch große Probleme,wohl auch mit Spielsystem und Spieleröffnung. Feisthammel spielt alles andere als konstant.
Casper wird wohl nicht mehr über seine Rolle als Ergänzungsspieler hinauskommen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2011, 19:17
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Och joar, dass ist mal ne Kante. Schön in der Lederjacke da am posieren, haha!

Da gibts Backenfutter für die Stürmer!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2011, 19:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Sehr schön, endlich mal ein Strong Safety im Team ...

Alemannia - Spiel 19 aus 49
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2011, 19:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Och joar, dass ist mal ne Kante. Schön in der Lederjacke da am posieren, haha!

Da gibts Backenfutter für die Stürmer!
Erstmal herzlich Willkommen.

Ganz kurz OT zum Foto auf der HP:

Ist der Peter auf Speed?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2011, 19:42
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Als RV ist Strifler geholt worden und Maek soll wohl IV spielen.

P.S Welcome
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2011, 20:03
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Erstmal herzlich Willkommen.

Ganz kurz OT zum Foto auf der HP:

Ist der Peter auf Speed?
der ist immer voll drauf!
bin ihm schon öfters in der stadt oder in irgend nem cafe begegnet und dem sieht man immer die Hummeln im ***** an
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2011, 20:15
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Willkommen
Da hat er wohl nach seinem Abgang bei Union Berlin einen riesen Sprung vorwärts gemacht.
Alles gute in Aachen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.04.2011, 20:20
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
willkommen

Zitat:
Zitat von kloes Beitrag anzeigen
Ja dann mal Herzlich Willkommen
scheint ja eine echte Kante zu sein die Erik da geholt hat und mit Bremern haben wir ja auch schon mal gute Erfahrungen gemacht.
in der Kaiserstadt und viel Erfolg
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2011, 00:10
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Herzlich willkommen Kevin Maek,sieht schon mal vielversprechend aus.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2011, 00:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Auch hier nochmals...herzlich willkommen!

Aber: Hat der Fotograf das Bild im Vorbeilaufen gemacht oder müsste ich mal zum Augenarzt?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2011, 02:33
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Sehr schön, endlich mal ein Strong Safety im Team ...

Alemannia - Spiel 19 aus 49
Fangen wir mal lieber mit guten Linebackern an.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2011, 04:56
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Herzlich Willkommen und viel Spass in der Kaiserstadt!!
Jiv jaas aue!!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung