Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2023, 08:55   #1
LinkerVogel
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 4.647 Danke für 1.498 Beiträge
Der Abend gestern war natürlich S.cheisse. Keine Frage. Es hat mich nicht überrascht. Aber wenn es dann klar ist, dass uns unser Top-Torjäger verlässt, kann man sich das auch nicht schön reden.

Heute mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich froh bin, dass nun Klarheit herrscht.
Und gut ist auch, dass es vor dem letzten Heimspiel entschieden ist. So können wir ihn Freitag gebührend verabschieden. Denn das hat er sich definitiv verdient. Super Leistungen und der Einsatz immer einwandfrei.

Meine Meinung: wer sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für uns entscheiden kann, auf den sollten wir nicht länger warten. Der will halt eigentlich auch woanders hin. Und wenn das bereits für Mause gilt, dann ohnehin auch für Ramaj und Held. Freitag im Stadion werden wir bei den beiden hoffentlich noch positiv überrascht werden.

Während ich bei Mause den Schritt nachvollziehen kann (er hat das Zeug für die 3. Liga), halte ich es im Falle Held für besser, wenn er noch ein Jahr bei uns dranhängt und sich hier weiterentwickelt. Das wird ihm langfr. glaube ich von Vorteil sein. Ob er sich bereits jetzt in der 3. Liga zum Stammspieler entwickelt, ist mE fraglich. Sitz er das als Reservist auf der Bank oder wird ab und an eingewchselt, ist das ein Rückschritt. Aber das wird er selbst wissen.

Ramaj mit der Verletzung wäre ja auch bekloppt, wenn er nicht bleibt.

Jedenfalls werden nun durch das hinfällige sehr gute Mause Angebot wieder finanzielle Mittel frei. Wir haben also noch trockenes Pulver. DK-Vorverkauf, Tivoli-Merkur und der ein oder andere Sponsor werden auch noch was einspielen.

Und Gespräche mit Alternativen für Mause laufen längst. Damit müssen wir uns jetzt beschäftigen. Wo er hingeht, ist jetzt sein Thema.

Insgesamt etwas mulmig ist mir bei dem Ausmaß des Umbruches offen gestanden aber jetzt schon.
Das ist hier keineswegs garantiert, dass die Truppe sich schnell zusammenfindet und ein starker Team-Spirit entsteht, der für unsere Mission unabdingbar ist. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen, bei so einem Umbruch brauchst Du schon fast wieder eine halbe Saison zur Vorbereitung/Einspielung. Zeit, die wir nicht haben, wenn es kommende Saison der Aufstieg sein soll. Größere Rückschläge dürften uns den Aufstieg kosten. Und auch jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass unser neues Spielsystem einigermaßen verinnerlicht wurde.
Es wird viel darauf angekommen, wie Hohl im zwischenmenschlichen Bereich den Haufen einschwört und formt. Auch darauf, ob die neuen Spieler schon am ersten Spieltag das umsetzen können, was Hohl spielen lassen möchte. Bei der fachlichen Komponente mache ich mir bei ihm wenig Sorgen.
Aber der Job wird 23/24 kein leichter für ihn sein.
Und vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass alles wie am Schnürchen laufen wird.

Aber mal sehen, was noch kommt. Bin bei Bapoh nicht optimistisch. Wenn er bleibt, ist das ein Kracher. M.E. schon fast wichtiger als Mause, weil wir auf der 10 so einen sonst nicht bekommen können. Für Mause haben wir Brasnic und Marquet und es wird noch einer kommen. Das bekommen wir im Kollektiv schon aufgefangen
LinkerVogel ist offline  
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2023), Achim F. (03.05.2023), chris2010 (03.05.2023), Düsseldorfer (03.05.2023), HauDeMull (03.05.2023), josef heiter (04.05.2023), Michi Müller (03.05.2023), V-Blocker (03.05.2023), Wissquass (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 09:09   #2
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Der Abend gestern war natürlich S.cheisse. Keine Frage. Es hat mich nicht überrascht. Aber wenn es dann klar ist, dass uns unser Top-Torjäger verlässt, kann man sich das auch nicht schön reden.



Heute mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich froh bin, dass nun Klarheit herrscht.

Und gut ist auch, dass es vor dem letzten Heimspiel entschieden ist. So können wir ihn Freitag gebührend verabschieden. Denn das hat er sich definitiv verdient. Super Leistungen und der Einsatz immer einwandfrei.



Meine Meinung: wer sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für uns entscheiden kann, auf den sollten wir nicht länger warten. Der will halt eigentlich auch woanders hin. Und wenn das bereits für Mause gilt, dann ohnehin auch für Ramaj und Held. Freitag im Stadion werden wir bei den beiden hoffentlich noch positiv überrascht werden.



Während ich bei Mause den Schritt nachvollziehen kann (er hat das Zeug für die 3. Liga), halte ich es im Falle Held für besser, wenn er noch ein Jahr bei uns dranhängt und sich hier weiterentwickelt. Das wird ihm langfr. glaube ich von Vorteil sein. Ob er sich bereits jetzt in der 3. Liga zum Stammspieler entwickelt, ist mE fraglich. Sitz er das als Reservist auf der Bank oder wird ab und an eingewchselt, ist das ein Rückschritt. Aber das wird er selbst wissen.



Ramaj mit der Verletzung wäre ja auch bekloppt, wenn er nicht bleibt.



Jedenfalls werden nun durch das hinfällige sehr gute Mause Angebot wieder finanzielle Mittel frei. Wir haben also noch trockenes Pulver. DK-Vorverkauf, Tivoli-Merkur und der ein oder andere Sponsor werden auch noch was einspielen.



Und Gespräche mit Alternativen für Mause laufen längst. Damit müssen wir uns jetzt beschäftigen. Wo er hingeht, ist jetzt sein Thema.



Insgesamt etwas mulmig ist mir bei dem Ausmaß des Umbruches offen gestanden aber jetzt schon.

Das ist hier keineswegs garantiert, dass die Truppe sich schnell zusammenfindet und ein starker Team-Spirit entsteht, der für unsere Mission unabdingbar ist. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen, bei so einem Umbruch brauchst Du schon fast wieder eine halbe Saison zur Vorbereitung/Einspielung. Zeit, die wir nicht haben, wenn es kommende Saison der Aufstieg sein soll. Größere Rückschläge dürften uns den Aufstieg kosten. Und auch jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass unser neues Spielsystem einigermaßen verinnerlicht wurde.

Es wird viel darauf angekommen, wie Hohl im zwischenmenschlichen Bereich den Haufen einschwört und formt. Auch darauf, ob die neuen Spieler schon am ersten Spieltag das umsetzen können, was Hohl spielen lassen möchte. Bei der fachlichen Komponente mache ich mir bei ihm wenig Sorgen.

Aber der Job wird 23/24 kein leichter für ihn sein.

Und vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass alles wie am Schnürchen laufen wird.



Aber mal sehen, was noch kommt. Bin bei Bapoh nicht optimistisch. Wenn er bleibt, ist das ein Kracher. M.E. schon fast wichtiger als Mause, weil wir auf der 10 so einen sonst nicht bekommen können. Für Mause haben wir Brasnic und Marquet und es wird noch einer kommen. Das bekommen wir im Kollektiv schon aufgefangen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Michi Müller ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2023), Cello (03.05.2023), chris2010 (03.05.2023), LinkerVogel (03.05.2023), Odin (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023), Wissquass (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 09:28   #3
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Aber sowas von romantisch
Cello ist offline  
Alt 03.05.2023, 09:51   #4
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.052
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 8.149 Danke für 2.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Romantik ist unser Job in dem Spiel, voller Körpereinsatz das der Spieler.
Da erwarte ich hüben wie drüber stets das rollenspezifische Optimum von den Akteuren;-)

Und immer, wenns Mischformen gibt (Heini und Heinze fallen mir sofort ein), dann sind das ganz große Momente.
Beim Rest: Ishaltso. Hindert aber nicht daran, dass es äußerst innige Beziehungen geben kann. Auf Zeit.

alemannia - 90 minuten echte gefühle
#14
#14 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.05.2023), Neverwalkalone (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 10:01   #5
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch
Ich bin sicher, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber:
In gewisser Weise bin ich froh, dass er weg geht.
Ich sehe es nicht als Verlust, sondern eher als ein Gewinn an.
Obwohl er tatsächlich ein Fußballgott sein könnte...nur, wenn er nicht an sich arbeitet, bleibt es beim könnte. Und das wird er in der nächsten Saison fest stellen.
Ohne Mause waren es 6 Tore gegen Rödelhausen. Mit ihm mehr????
Glaube ich nicht, da sind plötzlich andere aufgeblüht.
Und wenn die nicht blühen, ist das Spiel grau.
Ich wünsche ihm, dass er es schafft und wir ihn nicht wieder in Wegberg ausgraben müssen.
Elofant ist offline  
Alt 03.05.2023, 10:05   #6
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Ich würde mich über eine Neuverpflichtung freuen, damit die "Trauer" ein Ende hat und die Vorfreude steigt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Neverwalkalone ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 10:09   #7
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Alt 03.05.2023, 10:25   #8
LinkerVogel
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 4.647 Danke für 1.498 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber:
In gewisser Weise bin ich froh, dass er weg geht.
Ich sehe es nicht als Verlust, sondern eher als ein Gewinn an.
Obwohl er tatsächlich ein Fußballgott sein könnte...nur, wenn er nicht an sich arbeitet, bleibt es beim könnte. Und das wird er in der nächsten Saison fest stellen.
Ohne Mause waren es 6 Tore gegen Rödelhausen. Mit ihm mehr????
Glaube ich nicht, da sind plötzlich andere aufgeblüht.
Und wenn die nicht blühen, ist das Spiel grau.
Ich wünsche ihm, dass er es schafft und wir ihn nicht wieder in Wegberg ausgraben müssen.
na ja, es ist es so, wie es ist. Wir können es nicht mehr ändern. Blick nach vorne, und nicht zurück.
Es werden auch wieder andere Spieler uns mit schönen Toren beglücken.

Aber eine Schwächung ist es schon. Mit ihm hätten wir den (!) Granatenangriff gehabt. Aber ich glaube, wir sind immer noch ganz gut aufgestellt. Danke an der Stelle an Eller für die gute Kaderplanung bis hierhin!

Das Rödinghausen Spiel ist jetzt vielleicht nicht der Gradmesser. So schön das Ergebnis auch ist. Es ist zu hoch ausgefallen und der Gegner war wohl auch bereits im "Austrudelmodus". Aber das soll unsere Einstellung und Leistung gewiss nicht schmälern.
LinkerVogel ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 11:41   #9
Philipp
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber eine Schwächung ist es schon. Mit ihm hätten wir den (!) Granatenangriff gehabt. Aber ich glaube, wir sind immer noch ganz gut aufgestellt. Danke an der Stelle an Eller für die gute Kaderplanung bis hierhin!
.
Definitiv bisher gute Verpflichtungen. Aber halt auch "nur" gehobenes Regionalliga-Niveau. Da sollten wir realistisch bleiben!
Das ist jetzt keine Mannschaft, die garantiert Platz 1-3 belegt, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Daher warte ich lieber noch die nächsten beiden Monate ab.


...

Sorry, hatte nur kurz meine schwarz-gelbe Brille abgenommen. In Wirklichkeit habe mir natürlich schon längst einen Stein auf dem Marktplatz markiert, auf dem ich mich im Mai 2024 platziere!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Philipp ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.05.2023), LinkerVogel (03.05.2023), Theos.Pfau (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 11:50   #10
LinkerVogel
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 4.647 Danke für 1.498 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Definitiv bisher gute Verpflichtungen. Aber halt auch "nur" gehobenes Regionalliga-Niveau. Da sollten wir realistisch bleiben!
Das ist jetzt keine Mannschaft, die garantiert Platz 1-3 belegt, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Daher warte ich lieber noch die nächsten beiden Monate ab.


...

Sorry, hatte nur kurz meine schwarz-gelbe Brille abgenommen. In Wirklichkeit habe mir natürlich schon längst einen Stein auf dem Marktplatz markiert, auf dem ich mich im Mai 2024 platziere!
ja, genau das ist der Punkt. In Jahren mit Viktoria Köln, Münster, RWE würde ich auch sagen, dass ist zu wenig.

Aber kommende Saison? Von Wuppertal, RWO und F. Köln habe ich noch nicht viel gehört. Zumindest nichts, was mich bislang beunruhigd. Rödinghausen hält seine Truppe zusammen. Ansonsten mal abwarten, was die anderen noch machen. Bei MG2 laufen auch einige sehr gute Kicker rum, die den Sprung in die erste Elf nicht geschafft haben, sich aber besser als Regionalliga sehen. Auch hier erwarte ich Rotation.

Motivator Mobertz übrigens via FB:

....."
Ich muss gerade einmal positive Emotionen heraus lassen:
Wenn man sieht, was gerade in Aachen rund um die Alemannia passiert, kommt man aus dem Lächeln nicht mehr heraus!
Danke danke für einen restlos ausverkauften Business-Bereich für Freitag!
Danke danke für sehr gute Vorverkaufszahlen!
Danke danke für so viele pro aktive Sponsoring Anfragen!
Danke danke für die richtig gut anlaufende Dauerkarte!
Wenn wir das umgesetzt bekommen, was gerade in Planung ist, wird es nächste Saison sehr schwer sein die Alemannia zu schlagen! Das verspreche ich Euch! Aber nur mit harter Arbeit, Demut und Zusammenhalt können wir angreifen!
Freitag werden unsere Jungs verabschiedet und egal wer geht, egal aus welchem Grund: es bleiben unsere Jungs, mit denen wir so viel in den letzten 1,5 Jahren erlebt haben! Und auch wenn es traurig wird heißt es DANKE DANKE und jeder wird gefeiert! Ihr habt die Alemannia wieder in die Stadt getragen 🫶🏽
Einmal Alemanne, immer Alemanne! 🖤💛

....."
LinkerVogel ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.05.2023), DerLängsteFan (03.05.2023), Theos.Pfau (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 12:02   #11
Koebes
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.359
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 2.057 Danke für 737 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Freitag werden unsere Jungs verabschiedet und egal wer geht, egal aus welchem Grund: es bleiben unsere Jungs …
Das hört sich so an, als ob am Freitag doch mehr Spieler verabschiedet werden als ich gehofft hatte.
Koebes ist offline  
Alt 03.05.2023, 12:10   #12
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das hört sich so an, als ob am Freitag doch mehr Spieler verabschiedet werden als ich gehofft hatte.

Wir haben einen Kader von 27 Mann, davon haben 9 Mann einen Vetrag für die nächste Saison.
Auch wenn von den verbleibenden 16 Mann noch zwei oder drei Spieler verlängern, dann bleiben immerhin noch eine Menge Spieler übrig.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Alt 03.05.2023, 12:05   #13
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Freitag werden unsere Jungs verabschiedet und egal wer geht, egal aus welchem Grund: es bleiben unsere Jungs, mit denen wir so viel in den letzten 1,5 Jahren erlebt haben! Und auch wenn es traurig wird heißt es DANKE DANKE und jeder wird gefeiert! Ihr habt die Alemannia wieder in die Stadt getragen 🫶🏽
Einmal Alemanne, immer Alemanne! 🖤💛
....."

Bitte nicht vergessen Herr Mobertz....es gibt Spieler, die waren wesentlich länger bei der Alemannia als die letzten 1,5 Jahre.

Mit denen haben die Fans in den letzten 5 Jahren so viel erlebt...
Unglaublich nicht...es gab die Alemannia schon bevor Marcel Mobertz im Aufsichtsrrat war
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 13:02   #14
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bitte nicht vergessen Herr Mobertz....es gibt Spieler, die waren wesentlich länger bei der Alemannia als die letzten 1,5 Jahre.

Mit denen haben die Fans in den letzten 5 Jahren so viel erlebt...
Unglaublich nicht...es gab die Alemannia schon bevor Marcel Mobertz im Aufsichtsrrat war
.
Verstehe ich nicht.. die letzten 1,5 Jahre ist ein Ruck durch den Verein gegangen und durch die Stadt, Alemannia ist wieder in aller Munde.

Nicht mehr nicht weniger hat er gesagt

Und selbst wenn er sich mit seinem Team Honig auf die Schulter schmieren würde... wäre es zurecht.. was für Ottos hatten wir davor die mit großen Versprechen hier angetreten sind ? Nichts davon ist eingetreten.. jetzt ist endlich Ruhe in dem Verein.. kaum zu glauben das es geht..
Ich bin dem Team dankbar das sie mir die etwas eingeschlafene Leidenschaft zu diesem Verein neu entfacht haben.

Bevor das falsch verstanden wird.. zum Tivoli bin ich trotzdem gegangen aber eben mit einem anderen Gefühl als jetzt..
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist offline  
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.05.2023), Düsseldorfer (03.05.2023), HauDeMull (03.05.2023), hemingway (03.05.2023), josef heiter (04.05.2023), Nobody (03.05.2023), oecher68 (03.05.2023), Pascalinho (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 13:10   #15
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.. die letzten 1,5 Jahre ist ein Ruck durch den Verein gegangen und durch die Stadt, Alemannia ist wieder in aller Munde.

Nicht mehr nicht weniger hat er gesagt

Und selbst wenn er sich mit seinem Team Honig auf die Schulter schmieren würde... wäre es zurecht.. was für Ottos hatten wir davor die mit großen Versprechen hier angetreten sind ? Nichts davon ist eingetreten.. jetzt ist endlich Ruhe in dem Verein.. kaum zu glauben das es geht..
Ich bin dem Team dankbar das sie mir die etwas eingeschlafene Leidenschaft zu diesem Verein neu entfacht haben.

Bevor das falsch verstanden wird.. zum Tivoli bin ich trotzdem gegangen aber eben mit einem anderen Gefühl als jetzt..

Ich hatte mich auf folgenden Satz bezogen...

"Freitag werden unsere Jungs verabschiedet und egal wer geht, egal aus welchem Grund: es bleiben unsere Jungs, mit denen wir so viel in den letzten 1,5 Jahren erlebt haben"

Wer ist wir...der AR, das Präsidium, die Fans, der Verein
Müller z.B. war 5 Jahre bei der Alemannia.
Zählen jetzt nur die letzten 1,5 Jahre in denen Mobertz AR war ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Alt 03.05.2023, 13:19   #16
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auf folgenden Satz bezogen...

"Freitag werden unsere Jungs verabschiedet und egal wer geht, egal aus welchem Grund: es bleiben unsere Jungs, mit denen wir so viel in den letzten 1,5 Jahren erlebt haben"

Wer ist wir...der AR, das Präsidium, die Fans, der Verein
Müller z.B. war 5 Jahre bei der Alemannia.
Zählen jetzt nur die letzten 1,5 Jahre in denen Mobertz AR war ?
.
Sagt er das ?

Ich finde nicht.
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.05.2023), Theos.Pfau (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 13:25   #17
HauDeMull
Foren-Guru
 
Benutzerbild von HauDeMull
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.064
Abgegebene Danke: 5.797
Erhielt 2.114 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Sagt er das ?

Ich finde nicht.
Die Frage ist doch eigentlich, ob man Vollmerhausen-Fußball als "etwas erleben" bezeichnen kann
HauDeMull ist offline  
Alt 03.05.2023, 13:27   #18
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Sagt er das ?

Ich finde nicht.

Nicht...warum betont er es dann ?

Er hätte doch einfach schreiben können..."mit denen wir so viel erlebt haben. "

Wir, die Alemannia Famile.
#Zesame
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Alt 03.05.2023, 13:50   #19
Pascalinho
Veteran
 
Benutzerbild von Pascalinho
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.546
Abgegebene Danke: 2.748
Erhielt 2.142 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nicht...warum betont er es dann ?

Er hätte doch einfach schreiben können..."mit denen wir so viel erlebt haben. "

Wir, die Alemannia Famile.
#Zesame
Des Kaisers große Goldwaage.. MM sitzt im Aufsichtsrat und hat meines Wissens kein Rhetorikstudium absolviert.. auch kein Buch geschrieben oder war Kommunikationstrainer..

Lieber einen emotionshandelnden Menschen der redet/schreibt wie es ihm gerade in den Sinn kommt, als so nen Floskel Klopfer der erstmal 5 Anwälte über seine ihm vorgeschrieben bekommenen Texte philosophieren lässt..

Man sehe es ihm bitte nach..

Geändert von Pascalinho (03.05.2023 um 14:07 Uhr)
Pascalinho ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023)
Alt 03.05.2023, 14:01   #20
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.288 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Des Kaisers große Goldwaage.. er sitzt im Aufsichtsrat und hat meines Wissens kein Rhetorikstudium absolviert.. auch kein Buch geschrieben oder war Kommunikationstrainer..

Lieber einen emotionshandelnden Menschen der redet/schreibt wie es ihm gerade in den Sinn kommt, als so nen Floskel Klopfer der erstmal 5 Anwälte über seine ihm vorgeschrieben bekommenen Texte philosophieren lässt..

Man sehe es ihm bitte nach..
Allerliebster Pascalinho,

vielleicht bin ich auch ein emotionshandelnder Mensch, der schreibt, wie es ihm gerade in den Sinn kommt....

Bitte sehe es mir doch auch nach.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.05.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung