Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9421  
Alt 22.10.2013, 21:24
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Es ist wirklich schon erstaunlich, wie sich die Szenen ähneln...
Erst drohende Insolvenz des Vereins und nun genau die gleichen Stellungnahmen, wie seinerzeit bei uns:
http://www.stimmungsblock.blogspot.d...nsere.html?m=1

Entgegen:
http://www.pgdu.de/pgdublog/wordpress/?p=1602


Und beide Gruppierungen sehen nicht, dass sie nur Schaden anrichten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9422  
Alt 22.10.2013, 22:11
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Arbeitslosenzahlen sind geschönt für die Statistik,andere Länder der EU haben vernünftige Mindestlöhne u.s.w also es gibt genug woran man sich in unserem Lande stören kann.Jammern auf hohen Niveau können nur 5% unserer Gesellschaft man sollte immer bei der Wahrheit bleibenAch Ja und die ZIS find ich ******* die sollen uns Fußballfans einfach in Ruhe unsere Mannschaften Supporten lassen,und nicht alle von uns wie Verbrecher behandeln.
Bitte bleib beim Fußball und nicht bei Politik
Mit Zitat antworten
  #9423  
Alt 23.10.2013, 00:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.268 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schon erstaunlich, wie sich die Szenen ähneln...
Erst drohende Insolvenz des Vereins und nun genau die gleichen Stellungnahmen, wie seinerzeit bei uns:
http://www.stimmungsblock.blogspot.d...nsere.html?m=1

Entgegen:
http://www.pgdu.de/pgdublog/wordpress/?p=1602


Und beide Gruppierungen sehen nicht, dass sie nur Schaden anrichten.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man das Verhalten der Gruppen so gleich werten kann. Wer hat da nun wen angegriffen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #9424  
Alt 23.10.2013, 11:07
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Bitte bleib beim Fußball und nicht bei Politik
Keine Sorge mache ich,in politischen Themen halte ich mich Hier grundsätzlich größtenteils raus und das hat seine Gründe
Mit Zitat antworten
  #9425  
Alt 24.10.2013, 23:51
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Wo kommt dieses "Von Fans für Fans" eigentlich her, war ich das oder gab es das vorher auch schon?
Ich habe es - wenn ich mich richtig erinnere - das erste Mal in dem Alemannia App - Thread geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich das vorher irgendwo aufgeschnappt habe, oder ob es meine Idee war! Würde mich interessieren, weil der Spruch gerade ziemlich viral wird und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das war ...
Mit Zitat antworten
  #9426  
Alt 24.10.2013, 23:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen exotischen Spruch geschaffen hast!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9427  
Alt 24.10.2013, 23:58
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wo kommt dieses "Von Fans für Fans" eigentlich her, war ich das oder gab es das vorher auch schon?
Ich habe es - wenn ich mich richtig erinnere - das erste Mal in dem Alemannia App - Thread geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich das vorher irgendwo aufgeschnappt habe, oder ob es meine Idee war! Würde mich interessieren, weil der Spruch gerade ziemlich viral wird und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das war ...
Vermutlich kannst Du Dich ganz gut einschätzen...

Klick mal auf
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/
und scroll mal weit nach unten. Auf der rechten Seite findest Du da vielleicht das (in fast schwarz und gelb), was Du evtl. im Kopf hast. M.E. steht dies schon länger dort.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (25.10.2013)
  #9428  
Alt 25.10.2013, 00:03
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Vermutlich kannst Du Dich ganz gut einschätzen...

Klick mal auf
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/
und scroll mal weit nach unten. Auf der rechten Seite findest Du da vielleicht das (in fast schwarz und gelb), was Du evtl. im Kopf hast. M.E. steht dies schon länger dort.
Gut, ich war schon ziemlich verwundert
Ja, dann hab ich das wohl irgendwo in Fantreff oder so gesehen, ich kann mich nur nicht dran erinnern... Unterbewusstsein und so
Danke!
Mit Zitat antworten
  #9429  
Alt 25.10.2013, 08:06
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1179744.html
Mit Zitat antworten
  #9430  
Alt 28.10.2013, 11:59
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Ein Klasse Spot schickt mir gerade ein Arbeitskollege aus Dresden zu, dafür dass Dynamo als rechter Verein angesehen wird, ist dieser Spot ein gutes Zeichen dagegen.

http://www.youtube.com/watch?v=vxREFeavh20
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
68er (28.10.2013)
  #9431  
Alt 28.10.2013, 14:40
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ein Klasse Spot schickt mir gerade ein Arbeitskollege aus Dresden zu, dafür dass Dynamo als rechter Verein angesehen wird, ist dieser Spot ein gutes Zeichen dagegen.

http://www.youtube.com/watch?v=vxREFeavh20

das wäre mal was.
bisher keine echte aktion der gmbh
gegen den braunen asiabschaum in ac.
leider.
Mit Zitat antworten
  #9432  
Alt 28.10.2013, 15:16
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
das wäre mal was.
bisher keine echte aktion der gmbh
gegen den braunen asiabschaum in ac.
leider.
Gab es bereits ein Dutzend mal seitens GmbH/alemannia.


Erinnere mich an Diverse Videos auf der Leinwand. Tausende Flyer, Interviews, Berichte, Spieler etc.


Wer jetzt erst nach dem Dresdener Clip zu glauben mag, dass Dresden kein Platz für Rassismus hat, der hat den Knall nicht gehört.

Die Situation war und bleibt die Gleiche.

Ob man sowas immer und immer wieder betonen muss..... naja.
Mit Zitat antworten
  #9433  
Alt 28.10.2013, 15:22
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Gab es bereits ein Dutzend mal seitens GmbH/alemannia.


Erinnere mich an Diverse Videos auf der Leinwand. Tausende Flyer, Interviews, Berichte, Spieler etc.


Wer jetzt erst nach dem Dresdener Clip zu glauben mag, dass Dresden kein Platz für Rassismus hat, der hat den Knall nicht gehört.

Die Situation war und bleibt die Gleiche.

Ob man sowas immer und immer wieder betonen muss..... naja.

Ach ja, hatte ich ja janz vergeßßen:
Stadionverbote, Platzverbote, Strafanzeigen, Kampagne, rechtliche Schritte etc. Höma, schläfst Du noch ?
Mit Zitat antworten
  #9434  
Alt 28.10.2013, 17:52
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Ach ja, hatte ich ja janz vergeßßen:
Stadionverbote, Platzverbote, Strafanzeigen, Kampagne, rechtliche Schritte etc. Höma, schläfst Du noch ?
Mir geht sowas richtig auf den Keks.

Fast Jede Woche präsentieren Teams während des Einlaufen irgendeinen Banner gegen Rechtsextreme.
Dann jibbet tobenden Applaus und 90 Minuten später hauen sich wieder welche, die vorher noch geklatscht haben.


Wenn ich bei mir im Ost-Viertel von Aachen mit einem Deutschland Trikot rumlaufe, werde ich als nazi angesehen. Werde beschimpft, nieder gemacht.

Alle Ausländer sind stolz auf ihr Heimatland. Das bin ich auch. Komischerweise darf man das als Deutscher in Deutschland kaum noch sagen. Ansonsten gibts was auf die Fresse.
Mit Zitat antworten
  #9435  
Alt 28.10.2013, 19:45
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mir geht sowas richtig auf den Keks.

Fast Jede Woche präsentieren Teams während des Einlaufen irgendeinen Banner gegen Rechtsextreme.
Dann jibbet tobenden Applaus und 90 Minuten später hauen sich wieder welche, die vorher noch geklatscht haben.


Wenn ich bei mir im Ost-Viertel von Aachen mit einem Deutschland Trikot rumlaufe, werde ich als nazi angesehen. Werde beschimpft, nieder gemacht.

Alle Ausländer sind stolz auf ihr Heimatland. Das bin ich auch. Komischerweise darf man das als Deutscher in Deutschland kaum noch sagen. Ansonsten gibts was auf die Fresse.
Erkläre mir deinen persönlichen Stolz auf etwas ,für dass du absolut nichts kannst und nichts dazu geleistet hast
Mit Zitat antworten
  #9436  
Alt 28.10.2013, 20:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Erkläre mir deinen persönlichen Stolz auf etwas ,für dass du absolut nichts kannst und nichts dazu geleistet hast
Zitat:
Zitat von Wikipedia.org
Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern
Weiterhin ist es ja so, daß jedes Individuum im Rahmen seiner täglichen Handlungen im Arbeits- und Privatleben durchaus zum gelingen der Gesellschaft oder zum funktionieren des Staatsgebildes als solchem beiträgt.

Und Deutschland geht es doch soweit ganz gut, wenn man einzelne Baustellen im Gefüge mal außer Acht lässt.

Welcher Umstand würde ihm denn deiner Meinung nach die Berechtigung absprechen einen gewissen Stolz in sich zu tragen?

Schwierig würde es, würde er sich für etwas "besseres" halten oder sich über andere erheben aufgrund seiner Nationalität.
Das tut er ja nicht, zumindest haben wir darüber aber an dieser Stelle nichts erfahren.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dibe (28.10.2013), Dirk (28.10.2013), Jonas (28.10.2013), tivolino (28.10.2013), ZappelPhilipp (28.10.2013)
  #9437  
Alt 28.10.2013, 20:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.265
Erhielt 10.433 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Erkläre mir deinen persönlichen Stolz auf etwas ,für dass du absolut nichts kannst und nichts dazu geleistet hast
Schon klar. Aber weshalb verfällt (fast) ganz Deutschland in einen unglaublichen Freudentaumel, wenn "wir" und nicht unsere netten holländischen Nachbarn so sonstwer Weltmeister wird? Ist es erlaubt, sich über einen WM-Titel "für Deutschland" zu freuen, aber verboten, auch stolz darauf zu sein? Darf ich stolz auf "unsere" Weltmeistermannschaft und "unseren" Titel sein, weil wir alle Deutsche sind, oder darf ich es nicht, weil ich persönlich ja gar nichts dazu beigetragen habe? Alles nicht so einfach...
Mit Zitat antworten
  #9438  
Alt 28.10.2013, 20:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Erkläre mir deinen persönlichen Stolz auf etwas ,für dass du absolut nichts kannst und nichts dazu geleistet hast
Dann mal ein paar
Gegenfragen:
- Feierst Du Jahr für Jahr Deinen Geburtstag mit Kuchen und Geschenken?

- Guckst Du in Fernsehen oder Kino Geschichten von wildfremden über wildfremde und lachst oder weinst oder fiberst angespannt mit?

- Jubelst Dun auch im Stadion, wenn irgendein Dir im Grunde völlig wildfremder Mann, mit dem Du weder verwand noch persönlich bekannt bist, in einem schwarzgelben Trikot ein Tor schießt?

Und jetzt die wirklich spannende Frage:
- Wieso tust Du sowas alles eigentlich, wo Du doch selber gar nichts dazu leistest oder beigetragen hast???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.10.2013 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9439  
Alt 28.10.2013, 20:43
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weiterhin ist es ja so, daß jedes Individuum im Rahmen seiner täglichen Handlungen im Arbeits- und Privatleben durchaus zum gelingen der Gesellschaft oder zum funktionieren des Staatsgebildes als solchem beiträgt.

Und Deutschland geht es doch soweit ganz gut, wenn man einzelne Baustellen im Gefüge mal außer Acht lässt.

Welcher Umstand würde ihm denn deiner Meinung nach die Berechtigung absprechen einen gewissen Stolz in sich zu tragen?

Schwierig würde es, würde er sich für etwas "besseres" halten oder sich über andere erheben aufgrund seiner Nationalität.
Das tut er ja nicht, zumindest haben wir darüber aber an dieser Stelle nichts erfahren.
Recht einfach , mMn. basiert Stolz auf das Rückblickende erreichte der eigenen Person.

So finde ich Stolz auf Leistungen ,sei es das überwundene Rauchen , Abnehmen oder eine bestandene Prüfung ,für wichtig und vollkommen berechtigt.

Bei dem Thema Staatsangehörigkeit gibt es für mich keinen Grund grundsätzlich mit Stolz zu agieren .
Man "freut" sich halt hier zu Leben und vergleichsweise nicht die Umstände von Somalia zu haben.
Aber Stolz ist für mich einfach was anderes .

Aber wie so vieles , muss jeder selber wissen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Mott (29.10.2013)
  #9440  
Alt 28.10.2013, 20:46
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon klar. Aber weshalb verfällt (fast) ganz Deutschland in einen unglaublichen Freudentaumel, wenn "wir" und nicht unsere netten holländischen Nachbarn so sonstwer Weltmeister wird? Ist es erlaubt, sich über einen WM-Titel "für Deutschland" zu freuen, aber verboten, auch stolz darauf zu sein? Darf ich stolz auf "unsere" Weltmeistermannschaft und "unseren" Titel sein, weil wir alle Deutsche sind, oder darf ich es nicht, weil ich persönlich ja gar nichts dazu beigetragen habe? Alles nicht so einfach...
Ich freu mich mit , und Jubel mit weil ich mich als Fan sehe.
Aber wie gesagt Stolz ist dann mMn nochmal was ganz anderes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung