Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9401  
Alt 08.10.2013, 20:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
In einem "NEBENSATZ":
Letzten Samstag im Deutschlandfunk: Konflikt in Aachen, nazi zu echten Fans wird beschrieben,
Deutschlandfunk vor 4 Monaten, Sondersendung. Alemannias Chaos mit den Nazis wird ausführlich beschrieben.
Nebensatz?
Die Bedeutung des Wortes "mindestens' hat sich offensichtlich noch nicht bis nach Hessen rum gesprochen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.10.2013)
Werbung
  #9402  
Alt 10.10.2013, 22:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Wer hätte denn vor ca. einem Jahr gedacht, dass die KBU mal zum Samba-Pfeifchen greift?

Zeitweise nervt der Support wie zu ACU Zeiten.

Grüße Kenkeni
Ja, ja, mecker mecker ....
Ich fands ganz drollig, wäre sonst zeitweise fast weggenickt, wenn der Adrenalinspiegel das nicht eh verhindert hätte..

Und was die letzten 10 Min abging, das war imo erste Sahne.
Da haben auch wirklich (fast) alle mitgemacht, soweit man sehen konnte.
Selbst die Meckerfritzen in O5 über mir, die vorher ihr Schandmaul nicht halten konnten.
Wie früher halt.
Es muss wohl immer einen Kern geben, der den Support pusht.
Und wenn vernünftige Sachen kamen und das auch zum Spielgeschehen passte, sind auch sofort alle eingsstiegen.
So what?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.10.2013)
  #9403  
Alt 11.10.2013, 06:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ja, ja, mecker mecker ....
Ich fands ganz drollig, wäre sonst zeitweise fast weggenickt, wenn der Adrenalinspiegel das nicht eh verhindert hätte..

Und was die letzten 10 Min abging, das war imo erste Sahne.
Da haben auch wirklich (fast) alle mitgemacht, soweit man sehen konnte.
Selbst die Meckerfritzen in O5 über mir, die vorher ihr Schandmaul nicht halten konnten.
Wie früher halt.
Es muss wohl immer einen Kern geben, der den Support pusht.
Und wenn vernünftige Sachen kamen und das auch zum Spielgeschehen passte, sind auch sofort alle eingsstiegen.
So what?
Der gleichförmige Singsang passt aber leider selten zum Spielgeschehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9404  
Alt 11.10.2013, 07:35
Benutzerbild von RotzspuckAc
RotzspuckAc RotzspuckAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Ich seh das dann aber so wenn das ganze Spiel über kaum Stimmung aufkommt dann bin ich für 10min. Froh wo aber alle mit machen und es war schon verdammt geil zu sehen bzw. Zu hören das wirklich alle die im Stadion waren mitgemacht haben und das ist halt leider Gottes nun mal selten der fall. Am besten wäre natürlich wenn noch mehr zusammen gemacht werden würde dann hätten wir wieder dieses alte gansegefühl am Tivoli das anscheinend in den letzten Jahren verloren gegangen ist außer in den wie gesagt seltenen Fällen!!!! Also getreu nach dem Motto gemeinsam für den Verein !!!!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
  #9405  
Alt 12.10.2013, 22:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Man kann sich auch doof stellen...
Mit den Buchstaben alleine hat das natürlich gar nichts zu tun, sonden damit, dass Lonsdale-Kleidung zeitweise gehäuft von Neo-Nazis getragen wurde - unter anderem wegen der Buchstabenfolge NSDA, die auf der Brust zum Beispiel bei geöffneter Jacke über dem Lonsdale-Pullover sichtbar wurde.
Die Firma hat sich seitdem deutlich davon distanziert. Hier in Berlin sollte die Kleidung vor einigen Jahren für Polizisten verboten werden, das wurde dann aber (wegen der Distanzierung der Firma) nicht umgesetzt.
Danke, dass Du mich hier aufklärst. Denkst Du das wüsste ich nicht. Du hast den Sarkasmus offenbar nicht verstanden.
Übrigens, die echten Spezialisten kramen ihre Kapuzen so, dass man aus "Londsdale" NSDAP lesen kann. Traurig aber wahr.

BTW: Hat sich die Firma Thor Steinar schon distanziert?
Ernstgemeinte Frage.
Mit Zitat antworten
  #9406  
Alt 13.10.2013, 00:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 11.457
Erhielt 8.630 Danke für 2.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Danke, dass Du mich hier aufklärst. Denkst Du das wüsste ich nicht. Du hast den Sarkasmus offenbar nicht verstanden.
Übrigens, die echten Spezialisten kramen ihre Kapuzen so, dass man aus "Londsdale" NSDAP lesen kann. Traurig aber wahr.

BTW: Hat sich die Firma Thor Steinar schon distanziert?
Ernstgemeinte Frage.
Immer gerne! Na klar dachte ich, Du wüsstest das nicht, sonst hätte ich mir die Mühe nicht gemacht. Aber Lonsdale ist mittlerweile weitgehend unverdächtiger als Thor Steinar, die sich, so weit ich weiß, trotz eines neuen (arabischen) Besitzers nicht von ihrem Image lossagen wollen/können.
Ich finde ja die Kleidung hier viel netter:

http://www.endstation-rechts.de/inde...720&Itemid=482
Mit Zitat antworten
  #9407  
Alt 13.10.2013, 00:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.727
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.083 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich finde ja die Kleidung hier viel netter:

http://www.endstation-rechts.de/inde...720&Itemid=482

Wenn ich mir das so angucke, wird man da aber auch immer
kommerzieller und geschmackloser.

Was mal gute Satire war, scheint mir da auf unterstes Niveau abzugleiten.

Ein "Scheiß RWE" - Schal ist da kulturell mitunter anspruchsvoller.

Für mich scheint das eher ein Paradebeispiel zu sein, wie kurrumpierbar
Menschen werden können, wenn sich mit einer guten Sache auch Geld
verdienen lässt.

Und dann kann man das Ganze auch in die Tonne treten
oder sich den naturbraunen Hintern damit abputzen.


Widerlich ! kotz
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (13.10.2013 um 02:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Bucki (13.10.2013)
  #9408  
Alt 13.10.2013, 12:09
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Danke, dass Du mich hier aufklärst. Denkst Du das wüsste ich nicht. Du hast den Sarkasmus offenbar nicht verstanden.
Übrigens, die echten Spezialisten kramen ihre Kapuzen so, dass man aus "Londsdale" NSDAP lesen kann. Traurig aber wahr.

BTW: Hat sich die Firma Thor Steinar schon distanziert?
Ernstgemeinte Frage.
Und wie macht man ein L zum P Du meinst sicher CoNSDAPle nur als kleiner Tipp http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDMQ9QEwAQ
Mit Zitat antworten
  #9409  
Alt 17.10.2013, 12:58
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Jetzt auch Essen????

http://akduell.de/2013/10/kritische-...ns-verhindert/
Mit Zitat antworten
  #9410  
Alt 17.10.2013, 13:05
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Essener Hooligans verhindern Vorführung von Film GEGEN Neonazis.
http://www.coolibri.de/redaktion/akt...mentation.html
Mit Zitat antworten
  #9411  
Alt 17.10.2013, 14:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Essener Hooligans verhindern Vorführung von Film GEGEN Neonazis.
http://www.coolibri.de/redaktion/akt...mentation.html
Welche Frage sich mir aufdrängt: Wieso scheint es so klar zu sein, dass es sich um Essener Hooligans handelt?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9412  
Alt 17.10.2013, 15:05
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Liebe Freunde der Kölschen Alemannen,
auf diesem Wege gehen wir mit einer schlechten Nachricht und einem Aufruf an die Öffentlichkeit, denn uns ist etwas passiert, was für einen Fanclub eine mittelschwere Katastrophe darstellt:
Beim Auswärtsspiel in Siegen vor 3 Wochen haben wir unsere geliebte Zaunfahne im Zug verloren! Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben leider wenig Motivation, in der Sache zu helfen, und der Suchauftrag ist bis heute erfolglos geblieben. Nach 3 Wochen gibt es jetzt nur noch marginale Hoffnung.

Es ist wohl klar, dass das einen herben Verlust für uns darstellt, der ideelle
Schaden wiegt schwer, denn unsere Zaunfahne ist ja schon selber mit
Tradition behaftet, sie hat uns 11 Jahre und in 4 Ligen begleitet und hat Europa von Reykjavik bis Athen gesehen.
Mit diesem Aufruf verbinden wir aber noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie doch noch auftaucht. Hier eine Beschreibung der Situation: Wir sind nach dem Spiel im RE 9 gefahren, der in Köln endete. In unserem Abteil waren auch noch andere Alemannia-Fans (Chaotic Boys Umfeld etc.?), aber auch „normale“ Reisende. Kurz vor Köln gab es lautstarken Streit zwischen zwei Aachenern, die sich auch ziemlich heftig verbal angingen. Beim Aussteigen in Köln HBF war es entsprechend hektisch. Schon auf der Treppe haben wir bemerkt, dass wir unseren Rucksack in der Gepäckablage gelassen hatten, aber da fuhr der Zug schon aus.
Die Zaunfahne kennt wohl jeder, der regelmäßig zur Alemannia geht, sie befand sich in einem schwarzen Rucksack von CARHARTT (Typ „Kickflip“), darin in einem Sportbeutel der All Blacks/New Zealand, schwarz mit grauem Muster und weißer Schrift. Unsere Fahne hat übrigens ein Format von 2 x 3 Metern.

FÜR HINWEISE, DIE ZUR WIEDERBESCHAFFUNG DER ZAUNFAHNE FÜHREN, GIBT ES SELBSTVERSTÄNDLICH EINE ANGEMESSENE BELOHNUNG!

Ansonsten möchten wir uns gar nicht ausmalen, ob, und wenn, wie wir unsere Fahne wiedersehen…

P.S.: Auch an die Zukunft haben wir schon gedacht: Sollte unser gutes Stück nicht wieder auftauchen, werden wir uns NICHT auflösen, denn einem derartigen Kodex unterliegen wir nicht. Und ja, es wird dann auch eine neue Zaunfahne der Kölschen Alemannen geben.
Insofern können wir auch Hohn und Spott wie Männer ertragen (auch die Frauen unter uns).
Mit Zitat antworten
  #9413  
Alt 17.10.2013, 19:11
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Welche Frage sich mir aufdrängt: Wieso scheint es so klar zu sein, dass es sich um Essener Hooligans handelt?
wie soll man die denn sonst nennen? normalos? ultras? sogenannte fans?

laut zis (http://www.polizei-nrw.de/media/Doku...ericht_ZIS.pdf) ist bei 16 von 34 clubs der ersten und zweiten liga von überschneidungen der fanszene mit der rechten szene auszugehen.
Mit Zitat antworten
  #9414  
Alt 18.10.2013, 08:32
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wie soll man die denn sonst nennen? normalos? ultras? sogenannte fans?

laut zis (http://www.polizei-nrw.de/media/Doku...ericht_ZIS.pdf) ist bei 16 von 34 clubs der ersten und zweiten liga von überschneidungen der fanszene mit der rechten szene auszugehen.
Und warum? Man sollte sich lieber echt mal fragen warum es denn so ist? Fußballfans sind nun einmal Abbilder der Gesellschaft und hier geht es aus Unzufriedenheit über viele Zustände in unserem Land nun einmal mehr in Richtung Rechts, solange die Politik weitermacht wie bisher wird es immer mehr werden.
Mit Zitat antworten
  #9415  
Alt 18.10.2013, 09:09
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ist ja jetzt schon ein wenig her die letzte Rechts — Links Debatte, deswegen können wir ja eine neue Runde einläuten. Ich glaube das die deutsche Gesellschaft gar nicht mehr tendiert. Denn es geht uns gut!!!
Mit Zitat antworten
  #9416  
Alt 18.10.2013, 10:04
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
ich bin auch der Meinung uns geht es gut. Setzt man unseren Standard (Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum usw.) im Vergleich zu anderen europäischen Staaten, leben wir hier, wie Gott in Frankreich. Wir jammern hier auf einem extrem hohen Niveau
Mit Zitat antworten
  #9417  
Alt 18.10.2013, 11:16
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...3564--spt.html
Mit Zitat antworten
  #9418  
Alt 18.10.2013, 12:57
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wie soll man die denn sonst nennen? normalos? ultras? sogenannte fans?

laut zis (http://www.polizei-nrw.de/media/Doku...ericht_ZIS.pdf) ist bei 16 von 34 clubs der ersten und zweiten liga von überschneidungen der fanszene mit der rechten szene auszugehen.
Laut mir ist die zis schei*e!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9419  
Alt 18.10.2013, 13:06
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
ich bin auch der Meinung uns geht es gut. Setzt man unseren Standard (Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum usw.) im Vergleich zu anderen europäischen Staaten, leben wir hier, wie Gott in Frankreich. Wir jammern hier auf einem extrem hohen Niveau
Arbeitslosenzahlen sind geschönt für die Statistik,andere Länder der EU haben vernünftige Mindestlöhne u.s.w also es gibt genug woran man sich in unserem Lande stören kann.Jammern auf hohen Niveau können nur 5% unserer Gesellschaft man sollte immer bei der Wahrheit bleibenAch Ja und die ZIS find ich ******* die sollen uns Fußballfans einfach in Ruhe unsere Mannschaften Supporten lassen,und nicht alle von uns wie Verbrecher behandeln.
Mit Zitat antworten
  #9420  
Alt 18.10.2013, 14:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Arbeitslosenzahlen sind geschönt für die Statistik,andere Länder der EU haben vernünftige Mindestlöhne u.s.w also es gibt genug woran man sich in unserem Lande stören kann.Jammern auf hohen Niveau können nur 5% unserer Gesellschaft man sollte immer bei der Wahrheit bleiben
Hmm...
, nur weil man keinen Benz in der Garage, kein eigenes Haus, keine Playstation 4 vorbestellt und einen 60" Fernseher hat, kann man nicht behaupten, es ginge einem schlecht (auch wenn die Dauerwerbeberieselung eine andere Sprache spricht). Die meisten die jammern, sind es selber Schuld, denn wer in Deutschland einen Job hat, der schlecht bezahlt wird, der hat die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, auch parallel zum Job und in jedem Alter.
Aber selbst wenn sie abgeschleppt werden, weil sie im Halteverbot stehen ist trotzdem immer der Staat Schuld, niemals man selbst.
So, nun genug Polemik
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung