Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.06.2008, 00:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Also, Kleiner, du hättest gerne eine Quellenangabe.

Hier ist sie:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...em-Auftaktsieg

Abgesehen davon kann ich das Rechtfertigungsgequatsche und das alberne Verleugnen und Tatsachenverdrehen von Ultras und ihren rechtslastig angehauchten Sympathisanten langsam nicht mehr hören. Das geht einem gelinde gesagt nur noch auf den Senkel.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Dann ist das hier aber definitiv der falsche Thread dafür, denn entgegen dem Beitrag das Threaderöffners, in dem es um Alemannia Anhänger geht, kann ich diesen Bezug (zum Glück) in dem AZ-Artikel nicht finden. Es müsste also entweder eine Quellenangabe her oder der Thread gehört ins Off-Topic.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.06.2008, 00:06
Ac-Mimo Ac-Mimo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Oh man, ich liebe diese Diskusionen.
Ultras = Rechts. Frag mich nur, warum es unter den Ultras keine Schlägerei gibt. Denn es sind auch Mitglieder der Ultras in der AntiFa.
Hauptsache hier werden wieder alle in die selbe Ecke gestellt.

Wenn bei euch im Tennisclub welche besoffen Auto fahren, sagt doch auch keiner, dass der ganze Tennisclub nur säuft und danach Auto fährt.

Bei den Ultras gibt es Rechte, Linke und Neutrale. Genau wie welche die den Streit suchen und andere nicht.

Finde es auch lustig, wie manche gegen die Rechten argumentieren. Sie schreiben fast die selben Parolen wie die.
Beispiel:
Ich will das Pack weder im Umfeld meines Vereins noch sonst wo sehen!
Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.

ach,du warst auf meinen gebrustag?hast mir gratuliert?dann müsst ich dich ja kennen,kannst mir ja ne e-mail schreiben mit deinem namen

Ausserdem war es keine nazi party,es lief keine nazi musik und ich kann den leuten nicht verbieten,ihr meinung mit shirts zu äußern!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.06.2008, 00:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Sag ich doch, das ist meine Alemannia. Wer für ......

Alemannia ist, ist gegen jegliches braunes Pack!!




Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Die GmbH meine ich. Lt. Zusammenfassung von Klöös 9:32 Uhr aus dem Mitgliederversammlungsfred ist dort zu lesen:

...
Alles wird gut!
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2008, 00:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Nein,das sage ich nicht immer,aber wenn man sich richtig informieren würde,dann wüsste man,dass die ACU heute unpolitisch ist!Kein typ,der an dem tag beteiligt war,ist mitglied!

Natürlich sieht man die gleichen köpfe auf dem Tivoli,aber keine mitglieder der ACU.

Um es auch klar zu stellen,bin ich nicht rechts oder etwa überhaupt politisch!

Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
Dann macht doch mal was dagegen!
Es ist doch kein Zufall, dass Ihr immer in der Nähe seid.
DU hast doch auswärts , z. B. seinerzeit in Paderborn, auf dem Zaun gehangen, wenn dahinter die Rauchbomben hochgingen.
Spiel doch nicht den Unschuldigen!
Dich kann man nun leider mal mit Deinem markanten Gesicht immer identifizieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.06.2008, 00:44
Ac-Mimo Ac-Mimo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann macht doch mal was dagegen!
Es ist doch kein Zufall, dass Ihr immer in der Nähe seid.
DU hast doch auswärts , z. B. seinerzeit in Paderborn, auf dem Zaun gehangen, wenn dahinter die Rauchbomben hochgingen.
Spiel doch nicht den Unschuldigen!
Dich kann man nun leider mal mit Deinem markanten Gesicht immer identifizieren.
was beweist denn bitte Paderborn?ja genau,dass ich die nicht gezündet hab!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.06.2008, 00:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
was beweist denn bitte Paderborn?ja genau,dass ich die nicht gezündet hab!
Das hatte ich auch nicht behauptet.

Aber Du hast daran mitgewirkt, indem Du vorher auf den Zaun gestiegen bist, um die Aktion zu verdecken.
So lief es doch damals immer ab bei Euch.

Und hinterher war es keiner.
Ähnlich war es bei der Aufstiegsfeier auf dem Markt.

Aber es ist gut:
Du bist wieder nur zufällig vorbeigekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.06.2008, 00:54
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
(...) Ausserdem war es keine nazi party,es lief keine nazi musik und ich kann den leuten nicht verbieten,ihr meinung mit shirts zu äußern!
Lieber Mimo,
ich wünsche Dir noch viele weitere schöne Geburtstage in Deinem Leben, zu denen Du Leute, die andere Menschen wegen Hautfarbe, Rasse, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung hassen und bedrohen, NICHT einladen musst.

Auf dass Du vielleicht endlich mal die Einsicht gewinnst, dass es Leuten, deren Leben von solchen Idioten beeinträchtigt werden, unloyal gegenüber ist, eben diesen Idioten auf Deiner Party eine Plattform zu bieten, um eine menschenverachtende Einstellung zu propagieren.
Oder hast Du nie daran gedacht, dass auch Du Menschen mögen könntest, die, wenn es nach einem "AntiAntifaHeißtAngst"-Trottel ginge, schon längst von der Bildfläche verschwunden wären?
Wer solche Leute auch nur toleriert, trägt eine Mitschuld.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.06.2008, 00:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier ist sie:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...em-Auftaktsieg

Abgesehen davon kann ich das Rechtfertigungsgequatsche und das alberne Verleugnen und Tatsachenverdrehen von Ultras und ihren rechtslastig angehauchten Sympathisanten langsam nicht mehr hören. Das geht einem gelinde gesagt nur noch auf den Senkel.
" Auch rechtsradikale Fans von Alemannia Aachen und AC-Ultras waren anwesend ".

Das reicht doch als schlechte Presse für Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.06.2008, 01:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Mein Nachbar (irgendwas zwischen 70 und 80) holt die Reichskriegsflagge zu Feiertagen und Länderspielen immer raus. Hab schon einige Male die Polizei gerufen. Jedoch ist die Flagge mehr oder weniger legal, solange der Mann in keiner (der Polizei bekannten) rechten Gruppierung Zugehörigkeit findet.
Nun muss unsere Straße damit leben, dass diese Fahne an der Straße weht.
In Bayern wäre das (soweit ich weiß) grundsätzlich illegal.

Gruß.
dann zünde das Teil doch bei nächster Gelegenheit einfach mal an.... ich helfe Dir gerne dabei...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.06.2008, 02:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Oh man, ich liebe diese Diskusionen.
Ultras = Rechts. Frag mich nur, warum es unter den Ultras keine Schlägerei gibt. Denn es sind auch Mitglieder der Ultras in der AntiFa.
Hauptsache hier werden wieder alle in die selbe Ecke gestellt.

Wenn bei euch im Tennisclub welche besoffen Auto fahren, sagt doch auch keiner, dass der ganze Tennisclub nur säuft und danach Auto fährt.

Bei den Ultras gibt es Rechte, Linke und Neutrale. Genau wie welche die den Streit suchen und andere nicht.

Finde es auch lustig, wie manche gegen die Rechten argumentieren. Sie schreiben fast die selben Parolen wie die.
Beispiel:
Ich will das Pack weder im Umfeld meines Vereins noch sonst wo sehen!
Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.
Sorry, aber wer sich hier mit dem Namen "Odin" als Nickname registriert, zeigt seine Gesinnung doch recht deutlich.

Zum Thema: "jeder darf seine Meinung sagen"...
Damit hast Du natürlich vollkommen recht.
Die Meinungsäußerungen, die durch Leute aus der rechten Szene getätigt werden, stellen aber meistens Straftaten/Ordnungswidrigkeiten dar (Volksverhetzung, Leugnung des Genozids an den Juden, Rassendiskrimierung, Beleidigung, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, etc.....)...
Das ist auch der Grund, warum die NPD-Mitglieder, die es in irgendwelche Landtage geschafft haben, größtenteils strafrechtlich für ihren verbalen Ausfluss oder ihre Handlungen belangt wurden.
Rechte Propaganda und "Meinung" ist nämlich menschenverachtend und damit automatisch schon strafbar.
Natürlich ist die Verwendung der Reichskriegsflagge ohne Hakenkreuz nicht immer strafbar/ordnungswidrig, aber warum sollte jemand mit solch einer Flagge durch die Stadt laufen, wenn er kein Anhänger irrigen Gedankenguts ist?
Wer sich im Umfeld solcher Leute rumtreibt und diese als Freunde bezeichnet, zeigt offen, dass er damit sympathisiert.


Was mir nicht in den Kopf will:
Wie armselig ist es, sich die Ergebnisse einer nachgewiesenen Geisteskrankheit eines Österreichers auf die Fahnen zu heften?
Dieser kleine Österreicher wäre zu seiner Zeit selber kastriert/sterilisiert worden und hätte sich den Experimenten seiner menschenverachtenden "Wissenschaftler" aussetzen müssen, wenn er nicht an oberster Stelle gestanden hätte

Zeugt es nicht von Realitätsferne, eingeschränktem Horizont, fehlender sozialer Kompetenz und Bildung, wenn man Parolen, wie "Deutschland den Deutschen" skandiert, selber aber meistens zu dumm (oder sogar zu fein) ist, die Arbeiten auszuführen, die der "Deutsche mit Migrationshintergrund" gut und bereitwillig ausführt?

Wer die verschiedenen Biographien des Gröfatz gelesen hat, müsste doch nur Abscheu für diesen Menschen und sein Gedankengut empfinden.
Problem: dafür müssten die Käufer von Lonsdale-Klamotten in der Lage sein ein Buch mit mehreren hundert Seiten lesen UND verstehen zu können.

Interessanterweise sind die braunen Gestalten, die mir bislang untergekommen sind, zu 95% nicht in der Lage den neuen Einbürgerungstest zu bestehen. Die 5% die das schaffen, sind die "Leitfiguren", gut gebildet und deshalb gefährlich, oft aber auch wieder zu dumm, um im richtigen Moment den Mund zu halten (z. B. bei Gerichtsverhandlungen und sich somit fast jedes Mal eine Strafe abholen, alleine schon, weil sie den Mund im Gerichtssaal geöffnet haben). Aber hinter solchen "Führungsgestalten" herzulaufen und deren geistigen Dünnsch.... laut zu bejubeln, hat ja in Deutschland Tradition. Schade eigentlich, ich dachte wir hätten aus der Vergangenheit gelernt...

Aber die Jungs/Mädels hatte ja alle eine schlimme Kindheit und als junger Mensch hat man ja in Deutschland eh keine Zukunft, weil die bösen "Ausländer" einem ja alle Arbeitsplätze wegnehmen.
Komisch nur, dass zig Ausbildungsplätze in Deutschland leer bleiben, weil es keine Bewerber dafür gibt (man ist sich zu fein) oder die Bewerber das Bildungsniveau eines Grundschülers nicht erreichen.

Weiterhin kann man es auch ganz einfach halten:
Nicht jede Meinung ist es wert, kundgetan zu werden, rechte Meinungen gehören dazu und auch ganz linke!

Gruss

svenc

P.S.: wir haben das ja schon ein paar Mal diskutiert und es bleibt dabei.
Solange die Ultras sich nicht offiziell von rechtem Gedankengut distanzieren und sich auch dementsprechend verhalten (Ausschluss solcher Mitglieder), werden sie weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit in Verbindung gebracht werden. Es wird auch über kurz oder lang soweit kommen, dass die Alemannia jegliche "Zusammenarbeit" oder ähnliches mit den Ultras stoppen wird.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.06.2008, 02:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Nein,das sage ich nicht immer,aber wenn man sich richtig informieren würde,dann wüsste man,dass die ACU heute unpolitisch ist!Kein typ,der an dem tag beteiligt war,ist mitglied!

Natürlich sieht man die gleichen köpfe auf dem Tivoli,aber keine mitglieder der ACU.

Um es auch klar zu stellen,bin ich nicht rechts oder etwa überhaupt politisch!

Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
Tja... und wir haben hier schon zig Mal diskutiert, dass es alleine in der Macht der ACUs liegt, dem zu entrinnen.
Klare Distanzierung von Rechts und Ausschluss aller Mitglieder, die nicht bereit sind eine solche Erklärung zu unterschreiben.
Solange sich Leute, wie Sascha Wagner im Umfeld der ACUs bewegen , etc.. (wurde vor längerer Zeit hier schon mal diskutiert und dokumentiert) werden die ACUs weiterhin im Ziel der Kritik stehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.06.2008, 02:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier ist sie:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...em-Auftaktsieg

Abgesehen davon kann ich das Rechtfertigungsgequatsche und das alberne Verleugnen und Tatsachenverdrehen von Ultras und ihren rechtslastig angehauchten Sympathisanten langsam nicht mehr hören. Das geht einem gelinde gesagt nur noch auf den Senkel.
und der Herr in der Mitte des Bildes könnte schon Gefahr laufen, in Konflikt mit dem sog. Vermummungsverbot zu kommen.... warum er wohl Kapuze und Sonnenbrille trägt? Bestimmt nicht, weil er ein Linker ist und Angst hat von den Rechten gefilmt zu werden... (was diese ja gerne tun, um Andersdenkende einzuschüchtern).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.06.2008, 02:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
ach,du warst auf meinen gebrustag?hast mir gratuliert?dann müsst ich dich ja kennen,kannst mir ja ne e-mail schreiben mit deinem namen

Ausserdem war es keine nazi party,es lief keine nazi musik und ich kann den leuten nicht verbieten,ihr meinung mit shirts zu äußern!
doch kannst Du!
Du hast Hausrecht. Wenn bei mir jemand auf eine Geburtstagsparty kommt und ein T-Shirt mit braunem Gedankengut trägt, wird er nicht dazu kommen, das Haus von innen zu betrachten. Weiterhin wird nie wieder eine Einladung ausgesprochen werden und ich werde mich selber fragen, wie ich nur so blöd sein konnte, nicht zu erkennen, welcher kranke Geist in ihm wohnt...

Wenn Du Leute einlädst (Freunde) und diese tauchen mit solchen T-Shirts bei Dir auf, sind das weiterhin Deine Freunde?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.06.2008, 05:43
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 976
Abgegebene Danke: 1.278
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer sich hier mit dem Namen "Odin" als Nickname registriert, zeigt seine Gesinnung doch recht deutlich.
Habe dies schon in einem anderen Thread erklärt und hat nichts mit einer politischen Gesinnung, sondern mit meinem Nachnamen zu tun.

Zum Thema: "jeder darf seine Meinung sagen"...
Damit hast Du natürlich vollkommen recht.
Die Meinungsäußerungen, die durch Leute aus der rechten Szene getätigt werden, stellen aber meistens Straftaten/Ordnungswidrigkeiten dar (Volksverhetzung, Leugnung des Genozids an den Juden, Rassendiskrimierung, Beleidigung, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, etc.....)...
Das ist auch der Grund, warum die NPD-Mitglieder, die es in irgendwelche Landtage geschafft haben, größtenteils strafrechtlich für ihren verbalen Ausfluss oder ihre Handlungen belangt wurden.
Rechte Propaganda und "Meinung" ist nämlich menschenverachtend und damit automatisch schon strafbar.
Stimme dir zu. Habe ja auch nicht umsonst geschrieben, dass diejenigen bestraft werden sollen, sobald sie das Gesetz überschreiten.

Natürlich ist die Verwendung der Reichskriegsflagge ohne Hakenkreuz nicht immer strafbar/ordnungswidrig, aber warum sollte jemand mit solch einer Flagge durch die Stadt laufen, wenn er kein Anhänger irrigen Gedankenguts ist?
Wer sich im Umfeld solcher Leute rumtreibt und diese als Freunde bezeichnet, zeigt offen, dass er damit sympathisiert.
Habe nie was gegenteiliges behauptet und würde es auch nicht machen.

Was mir nicht in den Kopf will:
Wie armselig ist es, sich die Ergebnisse einer nachgewiesenen Geisteskrankheit eines Österreichers auf die Fahnen zu heften?
Dieser kleine Österreicher wäre zu seiner Zeit selber kastriert/sterilisiert worden und hätte sich den Experimenten seiner menschenverachtenden "Wissenschaftler" aussetzen müssen, wenn er nicht an oberster Stelle gestanden hätte
Da kann ich dir auch nicht widersprechen. Wenn die menschenverachtende Wissenschaft damals nicht gewesen wäre, würden es heute einige Heilungsmethoden nicht geben. Aber das soll die Greultaten nicht rechtfertigen. Nur leider vergessen das die meisten.

Zeugt es nicht von Realitätsferne, eingeschränktem Horizont, fehlender sozialer Kompetenz und Bildung, wenn man Parolen, wie "Deutschland den Deutschen" skandiert, selber aber meistens zu dumm (oder sogar zu fein) ist, die Arbeiten auszuführen, die der "Deutsche mit Migrationshintergrund" gut und bereitwillig ausführt?
Meine Meinung.

Wer die verschiedenen Biographien des Gröfatz gelesen hat, müsste doch nur Abscheu für diesen Menschen und sein Gedankengut empfinden.
Problem: dafür müssten die Käufer von Lonsdale-Klamotten in der Lage sein ein Buch mit mehreren hundert Seiten lesen UND verstehen zu können.
Was hat Lonsdale damit zu tun? Denke du meinst eher Consdaple.

Interessanterweise sind die braunen Gestalten, die mir bislang untergekommen sind, zu 95% nicht in der Lage den neuen Einbürgerungstest zu bestehen. Die 5% die das schaffen, sind die "Leitfiguren", gut gebildet und deshalb gefährlich, oft aber auch wieder zu dumm, um im richtigen Moment den Mund zu halten (z. B. bei Gerichtsverhandlungen und sich somit fast jedes Mal eine Strafe abholen, alleine schon, weil sie den Mund im Gerichtssaal geöffnet haben). Aber hinter solchen "Führungsgestalten" herzulaufen und deren geistigen Dünnsch.... laut zu bejubeln, hat ja in Deutschland Tradition. Schade eigentlich, ich dachte wir hätten aus der Vergangenheit gelernt...
Manche lernens eben nie.

Aber die Jungs/Mädels hatte ja alle eine schlimme Kindheit und als junger Mensch hat man ja in Deutschland eh keine Zukunft, weil die bösen "Ausländer" einem ja alle Arbeitsplätze wegnehmen.
Wer dies glaubt, der ist zu lange gegen eine Wand gelaufen.

Komisch nur, dass zig Ausbildungsplätze in Deutschland leer bleiben, weil es keine Bewerber dafür gibt (man ist sich zu fein) oder die Bewerber das Bildungsniveau eines Grundschülers nicht erreichen.
Meistens ist es das zweite. Viele können die einfachsten Grundrechenarten nicht mal und scheitern schon beim kleinen 1x1.

Weiterhin kann man es auch ganz einfach halten:
Nicht jede Meinung ist es wert, kundgetan zu werden, rechte Meinungen gehören dazu und auch ganz linke!
Das stimmt, trotzdem kann man denen ihre Meinung (solange sie im gesetzlichen Rahmen bleibt) nicht verbieten.

Gruss

svenc

P.S.: wir haben das ja schon ein paar Mal diskutiert und es bleibt dabei.
Solange die Ultras sich nicht offiziell von rechtem Gedankengut distanzieren und sich auch dementsprechend verhalten (Ausschluss solcher Mitglieder), werden sie weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit in Verbindung gebracht werden. Es wird auch über kurz oder lang soweit kommen, dass die Alemannia jegliche "Zusammenarbeit" oder ähnliches mit den Ultras stoppen wird.
Nur mal zur Erläuterung
__________________

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.06.2008, 06:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
???

Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Nein,das sage ich nicht immer,aber wenn man sich richtig informieren würde,dann wüsste man,dass die ACU heute unpolitisch ist!Kein typ,der an dem tag beteiligt war,ist mitglied!

Natürlich sieht man die gleichen köpfe auf dem Tivoli,aber keine mitglieder der ACU.

Um es auch klar zu stellen,bin ich nicht rechts oder etwa überhaupt politisch!

Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
So wirklich verstehe ich das jetzt nicht. Du bist Mitglied der ACU ? Kein Mitglied der ACU war anwesend ? Und trotzdem weisst Du, dass niemand von Euch da war ?
Woher weisst Du das dann ? Führt Ihr alle eine Art Fahrtenbuch, wo Ihr zu welcher Zeit seit, oder warst Du da um zu kontrollieren, dass keine Ultras Unfug machen ?

Dein letzter Absatz ist mal wieder typisch. Wir sind alle Alemannia-Fans...miese Presse...wir können doch nix dafür....alles nur Zufall..

Ihr wollt das Zentrum der Fans sein ?

Lächerlich in meinen Augen. Entdeckt erstmal wer Ihr seit und was Ihr wollt und wofür Ihr wirklich steht. Danach schauen wir weiter
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.06.2008, 10:00
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
Ist Dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass man gegen ein mieses Image etwas unternehmen kann. In diesem konkreten Fall beispielsweise dadurch, dass man sich unmissverständlich und ohne Wenn & Aber von diesem widerlichen Gesocks distanziert. Das würde einerseits Euch helfen und andereseits den braunen Menschenfängern ein wenig den Boden unter den Füßen wegziehen.

Aber zu so einem Schritt waren die ACU bisher ja nicht fähig. Aus Eurer Ecke kamen doch nur Beschwichtigungen, fadenscheinige Ausreden, Verharmlosungen und Selbstmitleid. Und um dem Ganzen noch den Deckel aufzusetzen, versteht Ihr es immer wieder, Euer Fehlverhalten in eine bittere Anklage gegen die kritischen Fans umzumünzen. Das hat ja schon beinahe Züge einer von Ideologien befeuerten Deutungshoheit. Und da wundert Ihr Euch über die Reaktion? Ich buche das eher unter Wahrnehmungsdefiziten ab.

Noch ein Wort zu Deinem Einwand, dass Du Deinen Gästen nicht die Kleidung vorschreiben könntest. Übrigens wieder eines dieser von Euch so gerne genutzten halbgaren Alibis: Wer auf eine meiner Feten mit einem eindeutig antisemitischen, rassistischen, reaktionären oder neonazistischen Kleidungsstück auftauchen würde, würde von mir a) sofort eigenhändig vor die Tür gesetzt und b) nie mehr in meiner Nähe geduldet. Schließlich habe ich bei mir das Hausrecht. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Freundeskreis solche Typen erst gar nicht habe.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.06.2008, 11:50
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gegen Aachener Ultras

Ich finde wir sollten wir versuchen dieses Fanproblem in den Griff zu bekommen. So eine Gruppe wie die Aachener Ultras und wenn man hier alles liest Bilder verfolgt und Bilder lügen meist sehr selten. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber das verstehen die Ultras ja nicht. So eine Gruppe wie die Aachner Ultras hat in der Fanschaft nichts zu suchen und sollte schnellst möglich aus dieser verschwinden für immer und ewig.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.06.2008, 12:00
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
ach,du warst auf meinen gebrustag?hast mir gratuliert?dann müsst ich dich ja kennen,kannst mir ja ne e-mail schreiben mit deinem namen

Und dann? Erklär mir mal, was du mit meinem Namen willst!
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.06.2008, 12:31
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten wir versuchen dieses Fanproblem in den Griff zu bekommen. So eine Gruppe wie die Aachener Ultras und wenn man hier alles liest Bilder verfolgt und Bilder lügen meist sehr selten. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber das verstehen die Ultras ja nicht. So eine Gruppe wie die Aachner Ultras hat in der Fanschaft nichts zu suchen und sollte schnellst möglich aus dieser verschwinden für immer und ewig.
Das ist genau die Art von unstrukturiertem, pauschalisierendem Unsinn, der manchen halbseidenen Ausflüchten der ACU letztlich Legitimität verschafft. Die Ultras haben ihre Verdienste und ihre Berechtigung, und nur im Dialog mit ihnen können Probleme gelöst.
Meine Position: Ohne ACU gehts ganz sicher nicht, mit den ACU gehts nicht immer gut - sorgen wir gemeinsam dafür, dass es immer besser geht. U.a. auch mit schonungsloser Kritik, wie sie Mott in diesem Thread äußert: Hart, aber fair, fundiert, im Dialog.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.06.2008, 12:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.708
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.531 Danke für 2.277 Beiträge
@AC-Mimo (und andere Ultras):
Ich glaub dir so gut wie kein Wort!
Für mich sieht das jedenfalls so aus als ob Du ordentlich auf Radau aus bist, als ob du ein zumindest rechts angehauchtes Weltbild hast und als ob du genau weißt, wer da in dem besagten Vorfall auf welche Weise beteiligt war und ich halte es auch nicht gerade für glaubwürdig wenn du im Gegensatz zur AZ behauptest es wäre kein Mitglied der ACU beteiligt gewesen.

Das alles sauge ich mir ja wie andere hier im Forum auch nicht aus den Fingern, das kommt eben bei mir einfach dabei heraus, wenn ich mit meinem gesundem Menschenverstand 1 und 1 zuammenzähle. Es mag gerne sein, dass du bei den diversen Aktionen bisher unschuldig bist, dass es nur den Anschein hat. Es mag ja auch gerne sein, dass ihr ACU's eine völlig unpolitische und friedfertige() Fangruppe seid. Aber der Eindruck den ihr bei anderen hinterlasst ist eben ein anderer.
Du sagst:
Zitat:
Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
Und dabei stimme ich dir voll und ganz zu! Nur der Unterschied zwischen uns beiden dabei ist der, dass mich in meinem ganzen Leben noch niemals einer für einen gewaltbereiten Schläger, oder Rechtsradikalen Neonazi gehalten hat! Mir glaubt man daher sowas, wenn ich es sage!
Bei Dir könnte man glatt meinen es wird nur gesagt um die ACU's ein wenig gesellschaftsfähiger zu machen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das wirklich meinst was du damit sagst, auch wenn es so nicht sehr überzeugt.
Und wenn es so ist, dass es dich ärgert, ständig in die "Rechte Schublade" gesteckt zu werden, dann kann ich dir nur den Tip geben, distanziere dich davon. Deutlich! - Und nicht nur mit ein paar halbherzig dahingetippten Worten. Engagiere dich doch beispielsweise einfach mal in deiner ACU Gruppe, dass die ACU's sich klarer von Rechtsradikalismus und Gewalt distanzieren. Tu doch mal was dagegen, dass Rechtsradikale eure Gruppe als Aushängeschild mißbrauchen und in den Dreck ziehen. Tu doch einfach etwas, damit die ACU's so auftreten dass sie Rechtsradikalismus eben keine geignete, attraktive Platform bieten.
Und das ist im grunde garnicht so schwer. Deutliche zeichen setzen, Miglieder Ausschließen die der Gruppe schaden.... all sowas. wurde hier ja schon einiges erwähnt. Dann bin ich gerne bereit dir das zu glauben. So halbherzig wie du dich bisher äusserts aber nicht.
Das Problem mit dem Rechtsradikalismus, mit einem sonstwie schlechten Image habt ja nicht nur Ihr ACU's das betrifft doch alle Alemanniafans. Und wenn ihr euch so bergreift, dass ihr euch mit eurer Gruppe in der Mitte der Alemanniafans einordnen wollt und nicht am Rand, dann verhaltet euch doch auch einfach so, dass man euch in der Mitte auch akzeptieren oder zumindest tolerieren kann und euch nicht an den Rand drängen und sich von euch distanzieren muss, wenn man nicht auch als Rechtsradikaler oder gewaltbereiter Holigan gelten möchte.
Du sagst du bist unpolitisch.
Nun, einfach nur Tatenlos zuzuschauen wenn andere in deine Umfeld solche extrem politischen (rechte) Dinge tun ist jedenfalls ganz und gar nicht unpolitisch!
Du könntest zum Beispiel als allererstes einfach mal, wie es im Grunde deine Pflicht als demokratischer Staatsbürger ist, bei solch einem Vorfall die Polizei anrufen. Hast doch bestimmt ein Handy dabei gehabt. Also warum seh' ich dich dann auf dem Bild nicht damit telefonieren??? Könntest dich auch nach Vorfällen dieser Art bei der Polizei als Zeuge im jeweiligen Vorfall melden und denen somit helfen, derartige Sachen aufzuklären, gegen Rechtsradikale und Gewaltbereite kriminelle vorzugehen. Das wäre dann zum Beispiel auch alles schonmal wesentlich unpolitischer als einfach nur zuzusehen und dran vorbeizugehen wie du meinst was du ja getan hast....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.06.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung