Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.06.2008, 16:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Was die Personen auf diesem Foto in Ihrer Freizeit machen sollte zunächst auch erstmal jedem *******-egal sein, oder ist das dann etwa intolerant.
Wenn die Person in Ihrer Freizeit rechtsradikales Gedankengut verbreitet ist es einfach nicht *******gal, in welchem Umfeld sie es macht. Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.06.2008, 16:52
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn die Person in Ihrer Freizeit rechtsradikales Gedankengut verbreitet ist es einfach nicht *******gal, in welchem Umfeld sie es macht. Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

cu -> Dirk

Dann ist das hier aber definitiv der falsche Thread dafür, denn entgegen dem Beitrag das Threaderöffners, in dem es um Alemannia Anhänger geht, kann ich diesen Bezug (zum Glück) in dem AZ-Artikel nicht finden. Es müsste also entweder eine Quellenangabe her oder der Thread gehört ins Off-Topic.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.06.2008, 16:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zur Info

In NRW stellt die Darstellung der Reichskriegsflagge, Version Kaiserzeit - wie im AZ-Artikel im Bild zu sehen, einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, allerdings keinen Straftatbestand o.ä., die Flagge wird lediglich eingezogen.
Sie wird von den Rechten gerne genutzt, um "Flagge zu zeigen", ohne die Grenze der Legalität so richtig zu überschreiten.
...
Ich schäme mich, dass so etwas wie in dem AZ-Artikel geschildert, in meiner Heimatstadt passiert.

Geändert von Sascha (10.06.2008 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.06.2008, 17:09
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 917 Danke für 284 Beiträge
Oh man, ich liebe diese Diskusionen.
Ultras = Rechts. Frag mich nur, warum es unter den Ultras keine Schlägerei gibt. Denn es sind auch Mitglieder der Ultras in der AntiFa.
Hauptsache hier werden wieder alle in die selbe Ecke gestellt.

Wenn bei euch im Tennisclub welche besoffen Auto fahren, sagt doch auch keiner, dass der ganze Tennisclub nur säuft und danach Auto fährt.

Bei den Ultras gibt es Rechte, Linke und Neutrale. Genau wie welche die den Streit suchen und andere nicht.

Finde es auch lustig, wie manche gegen die Rechten argumentieren. Sie schreiben fast die selben Parolen wie die.
Beispiel:
Ich will das Pack weder im Umfeld meines Vereins noch sonst wo sehen!
Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.
__________________


Geändert von Odin (10.06.2008 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.06.2008, 17:13
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
@mimo

Wie du schon sagtest, deine Haut-, Haar-, und Augenfarbe ist etwas zu südländisch um in dir einen Neonazi zu sehen.
Tja, du scheinst etwas naiv zu sein....oder will der "mimo" bestreiten, dass auf seinem Geburtstag Neonazis zu Gegend waren und rechte Musik gespielt wurde? Willst du bestreiten, dass dort Leute die (in jenem AN-Artikel erwähnten) Anti-Antifa T-Shirts getragen haben? Dass man vermutet, dass jemand der südländische Wurzeln normaler Weise nichts für Nazis übrig hat, kann ich nachvollziehen - die Realität sieht anders aus, was ein weiterer Beleg für das unterirdische geistige Niveau dieser Szene und allen die mit denen symphatisieren ist. Die Aachen Ultras sind durchzogen mit kacke-braunen Holzköpfen - das ist keine Verleumdung sondern die Wahrheit. Aber mit der Wahrheit hatten es die braunen ja noch nie.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.06.2008, 17:19
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.

Faschismus ist keine Meinung. Faschismus ist schon auf basalster Ebene Inkonsistent und Widersprüchig, zudem kriminell und in höchstem Maß Menschenverachtend. Ich glaube es ist ein Unterschied, ob ich für ein "reines Deutschland" oder für ein sozialeres Deutschland bin.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.06.2008, 17:27
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In NRW stellt die Darstellung der Reichskriegsflagge, Version Kaiserzeit - wie im AZ-Artikel im Bild zu sehen, einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, allerdings keinen Straftatbestand o.ä., die Flagge wird lediglich eingezogen.
Sie wird von den Rechten gerne genutzt, um "Flagge zu zeigen", ohne die Grenze der Legalität so richtig zu überschreiten.
...
Ich schäme mich, dass so etwas wie in dem AZ-Artikel geschildert, in meiner Heimatstadt passiert.
Mein Nachbar (irgendwas zwischen 70 und 80) holt die Reichskriegsflagge zu Feiertagen und Länderspielen immer raus. Hab schon einige Male die Polizei gerufen. Jedoch ist die Flagge mehr oder weniger legal, solange der Mann in keiner (der Polizei bekannten) rechten Gruppierung Zugehörigkeit findet.
Nun muss unsere Straße damit leben, dass diese Fahne an der Straße weht.
In Bayern wäre das (soweit ich weiß) grundsätzlich illegal.

Gruß.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.06.2008, 17:48
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Tja, du scheinst etwas naiv zu sein....oder will der "mimo" bestreiten, dass auf seinem Geburtstag Neonazis zu Gegend waren und rechte Musik gespielt wurde? Willst du bestreiten, dass dort Leute die (in jenem AN-Artikel erwähnten) Anti-Antifa T-Shirts getragen haben? Dass man vermutet, dass jemand der südländische Wurzeln normaler Weise nichts für Nazis übrig hat, kann ich nachvollziehen - die Realität sieht anders aus, was ein weiterer Beleg für das unterirdische geistige Niveau dieser Szene und allen die mit denen symphatisieren ist. Die Aachen Ultras sind durchzogen mit kacke-braunen Holzköpfen - das ist keine Verleumdung sondern die Wahrheit. Aber mit der Wahrheit hatten es die braunen ja noch nie.
Du bist aber auch ein sehr intelligenter Kerl. Woher weißt Du denn was für Personen auf dem Geburtstag anwesend waren? Da muss ja fast vermuten, dass Du selbst anwesend warst und es Dich da nicht gestört hat bzw. Du auch nicht den Mut hattest etwas dagegen zu unternehmen.

Ich bin genau wie die meisten anderen hier gegen Rechtsextremismus und halte solche Ansichten persönlich für sinnfrei, da ich andere Sorgen habe und die Schuld nicht bei unschuldigen Ausländern oder Migranten suche.

Allerdings finde ich es sehr genial, wie hier über Leute geurteilt wird. Ich glaube, dass einige der Personen über die geschrieben wird, selbst nichtmal genau wissen was sie denken, weil sie anderes zu tun haben als über andere Personen zu urteilen.
Vielleicht macht der "Südländer" (den ich sehr gut kenne und schätze) sich einfach keine Gedanken darüber was für eine Meinung die anderen haben? Darüber hinaus scheinen die Personen doch nicht so Extremistisch zu sein oder wäre dann der "Südländer" wirklich so akzeptiert als eigentliches Feindbild?

Ich will damit keine Diskussion anreizen und auch keine Toleranz für rechtes Gedankengut zeigen, aber oftmals sind es junge Menschen die selbst nicht wissen wo sie hingehören. Aber ist soziale Ausgrenzung und Isolation der richtige Weg oder sollte man es nicht mit sozialer Integration oder Resozialisierung versuchen um diese jungen Menschen auch von Vorurteilen und falschen Idealen und Ideologien zu befreien?

P.S. Der "Hinterkopf" ist im übrigen nicht Der, für Den er gehalten wird.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.06.2008, 18:14
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Tja, du scheinst etwas naiv zu sein....oder will der "mimo" bestreiten, dass auf seinem Geburtstag Neonazis zu Gegend waren und rechte Musik gespielt wurde?
*******e, bei nem Ölauge auf 'nem Fest?! So was hätte es früher nicht gegeben!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.06.2008, 18:22
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Du bist aber auch ein sehr intelligenter Kerl. Woher weißt Du denn was für Personen auf dem Geburtstag anwesend waren? Da muss ja fast vermuten, dass Du selbst anwesend warst und es Dich da nicht gestört hat bzw. Du auch nicht den Mut hattest etwas dagegen zu unternehmen.
Du stellst meine Intelligenz in Frage, weil ich nicht den "Mut" hatte, etwas dagegen zu unternehmen? So Typen sind nicht bekannt dafür, besonders gute Diskussionspartner zu sein. Und meine Knochen hab ich immernoch am liebsten heile. Ich war da, weil es hieß Party und Saufen, habe kurz gratuliert,bin dann aber nach ner halben Stunde wieder gegangen.
Der Rest deines Posting ist blubb blubb. Doch Prinzipiell decken sich unsere Eindrücke bezüglich einiger Leute der Ultras, von wegen "wissen nicht wo sie hingehören" usw. Ich finde auch, dass man emotional gestörten Jugendlichen helfend zur Seite stehen soll - ist aber nicht mein Job. Und wenn "soziale Ausgrenzung" bei dir bedeutet, dass ich diese Leute nicht in meine Wohnung einlade, dann bekenne ich mich Schuldig. Ansonsten hab ich mir - glaube ich - nicht vorzuwerfen. Zum Gegenstand der Diskussion hat er sich selbst gemacht.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.06.2008, 19:07
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das ist ein Geht-Nicht ( obwohl ich deine sehr dämliche Anspielung wohl verstanden habe ) weil dieses ein sehr starkes symbolisches Zeichen ist, wie sehr man die andere Nation hasst und was man von ihr hält...
Wenn du deine Fahnensammlung im Keller verbrennen würdest wärs mir *******gal... Machst du das öffentlich, fänd ich es ne riesen Sauerei... Solche Aktionen kennt man hauptsächlich aus dem Irak-Krieg und ähnlichen Konlikten in Nah-Ost...
Dass das in Deutshcland vielleicht etwas mehr in Richtung "*******egal" gesehen wird, hat vielleicht seine Gründe... möchte da auch nicht viel mehr zu sagen, möchte da nicht in eine Schublade gesteckt werden, in die ich weder will noch gehöre....
Aber mach sowas mal wie gesagt in einem anderen Staat wie England, Polen, Dänemark(die lieben ihre Flagge), etc...
Ich wollte dich nicht in eine Schublade schieben, wenn das so rübergekommen ist: Sorry!

Flaggenverbrennungen haben was symbolisches, ganz klar. Und es drückt auch etwas aus. Meine erste Assoziation ist das Verbrennen von US-Flaggen im Vietnamkrieg und zwar von kritischen Amerikanern.

Wenn ein Pole eine Deutschlandfahne verbrennt, drückt er was aus und zwar seine Meinung. Die kann ich ******* finden, ohne ihm aufs Maul hauen zu müssen.
Das würde auch für Alemanniafahnen, Grundgesetze etc. gelten.
Da kann ich tolerant sein. Derjenige stellt sich selbst in eine Ecke und es ist keine Zivilcourage, wenn ich dem eine reinhaue.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.06.2008, 19:10
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.
kommt natürlich darauf an was für eine meinung man äussert. alles gegen rechts und nazis ist gesunder menschenverstand.

alles was die braune seuche verteidigt ist, wie der unter mir schon schrieb, kriminell und menschenverachtend!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.06.2008, 20:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn ein Pole eine Deutschlandfahne verbrennt, drückt er was aus und zwar seine Meinung. Die kann ich ******* finden, ohne ihm aufs Maul hauen zu müssen.
Ich habe nie gesagt, dass man demjenigen aufs Maul hauen soll...
Habe ich zumindest noch nie gemacht...
Ich habe lediglich gesagt, dass ich so eine Aktion dermaßen daneben finde... so, nu is aber auch gut
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.06.2008, 20:02
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@Mimo

Ich meinte nicht dich sondern den hellen Jungen mit schwarzen Haaren die die Hand sehr auffällig hoch streckt.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.06.2008, 20:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nun muss unsere Straße damit leben, dass diese Fahne an der Straße weht.
In Bayern wäre das (soweit ich weiß) grundsätzlich illegal.
So weit ich weiß wäre das nur der Fall, wenn die Ordnungshüter dies als Provokation werten würden. In Deinem Fall wäre das dann natürlich klar der Fall.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.06.2008, 21:45
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt, dass man demjenigen aufs Maul hauen soll...
Habe ich zumindest noch nie gemacht...
Ich habe lediglich gesagt, dass ich so eine Aktion dermaßen daneben finde... so, nu is aber auch gut
Ich muss doch noch einen drauf setzen, denn auch das wollte ich dir nicht unterstellen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.06.2008, 21:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es auch lustig, wie manche gegen die Rechten argumentieren. Sie schreiben fast die selben Parolen wie die.
Beispiel:
Ich will das Pack weder im Umfeld meines Vereins noch sonst wo sehen!
Nazis sind in keiner Gesellschaftsschicht zu tolerieren! Nirgendwo!

Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung (auch politische) sagen darf. Wenn natürlich das Gesetz überschritten wird, soll eingegriffen werden.
Interessant, wie Du Position beziehst. Für mich sind Faschisten Pack. Auch glaube ich kaum, dass man nationalistisches Gedankengut mit demokratischer Meinungsfreiheit vereinbaren kann. Denk' mal drüber nach - falls es Dir gelingt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.06.2008, 21:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Volle Zustimmung!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.06.2008, 22:00
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey, die tun was!

Die GmbH meine ich. Lt. Zusammenfassung von Klöös 9:32 Uhr aus dem Mitgliederversammlungsfred ist dort zu lesen:

...
Zitat:
  • Die Mitgliedschaft erlischt, wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der Alemannia rassistisch äußert oder anderweitig sich rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
Alles wird gut!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.06.2008, 23:49
Ac-Mimo Ac-Mimo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du gehst immer zufällig dran vorbei.
Und die Ultras sind immer anwesend, aber nicht dran beteilgt.
Wem gehört denn die Fahne dahinter?

Nein,das sage ich nicht immer,aber wenn man sich richtig informieren würde,dann wüsste man,dass die ACU heute unpolitisch ist!Kein typ,der an dem tag beteiligt war,ist mitglied!

Natürlich sieht man die gleichen köpfe auf dem Tivoli,aber keine mitglieder der ACU.

Um es auch klar zu stellen,bin ich nicht rechts oder etwa überhaupt politisch!

Wir sind alle Alemannia fans und ich finde es auch schade,dass unser Name jedes mal schlecht auffällt,wegen so dummen aktionen!Die miese Presse berichtet jedes mal von rechten alemannia fans oder mitglieder der ACU und jedes mal,denken sie das irgendwelche leute mitglieder sind!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung