![]() |
|
||||
|
||||
Das sind wir doch gewöhnt
Mut zur Lücke wird hier immer schon ganz groß geschrieben
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss man auch Schlagzeilen liefern. Pauli wäre kein guter Journalist, wenn er die Situation bei Alemannia nicht ausnützen würde. Bekommt er immer eigentlich noch Insider - Infos? Es wird nicht lange dauern, bis die Schlammschlacht um Bader und Mobertz öffentlich ausgetragen wird. Mobertz ist die Schlüsselfigur in der Sache. Ich erinnere an das Interview mit Dr. Delheid, der seinen Rücktritt gefordert hat. Im Vergleich zu Delheid ist Mobertz in Oche nur ein kleines Würstchen
|
||||
|
||||
Na ja.
Erstmal streichen sie ihn nur von der Gehaltsliste und fertig. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Man einigt sich aussergerichtlich, das gibt es allerdings nicht kostenneutral für die Alemannia. oder Bader strebt einen Arbeitsgerichtsprozess an, spätestens dann muss die Kündigung aus wichtigem Grund vom alten Arbeitgeber begründet werden. Wie das dann ausgeht, kann vermutlich keiner von uns voraussehen.
|
|||
|
|||
Warten wir mal ab, wie es weiter geht.
Bader war als quasi alleinige, starke Person bei der Alemannia. Alleiniger Geschäftsführer und Sportdirektor in einer Person. Theoretisch hätte man ohne Bader keinen Vertrag auflösen können oder einen neuen Spieler verpflichten können, denn hier hätte sich der AR in das Tagesgeschäft einmischen müssen. Wäre mal interessant zu wissen, was im Vertrag von Bader so drin stand. Der AR ist letzendlich dazu da, einen GF zu berufen und ggfls abzuberufen, das hat nichts mit dem Tagesgeschäft zu tuen, sondern mit den grundlegenden Aufgaben eines AR. Wenn der neue AR clever ist, dann kommentiert er nicht weiter, sondern kümmert sich um die Zukunft. Alle rechtlichen Fragen zur Kündigung landen so oder so vor Gericht, da muss man jetzt nicht noch einen medialen Kleinkrieg auf dem Niveau von Kitas abliefern. Wichtig wird jetzt sein, dass ein neuer GF kommt, der passt. Und wir benötigen Geld, um den Kader zu pimpen und möglicherweise Verträge auszulösen. Wir brauchen intern jetzt Ruhe und Geschlossenheit, sonst können wir den Laden schon zur Winterpause abschließen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es kommt darauf an, was man Bader handfest vorwerfen kann und was man ihm als Einigung abietet.
|
|||
|
|||
... erreicht man vielleicht nicht unbedingt über so eine Aktion.
|
|
||||
|
||||
Auf der HP ist jetzt übrigens von "Abberufung" die Rede, nicht mehr von fristloser Kündigung... Das stand heute Nachmittag noch anders da, oder bin ich jetzt komplett neben der Rille? Hat man sich jetzt erst juristischen Rat geholt? Megapeinlich. Oder gibt es schon eine Einigung mit Bader?
|
|
||||
|
||||
Blöde Frage, wo habt ihr die Mail vom AR gelesen? War sie im Zeitungsartikel hinter der Paywall hinterlegt oder habt ihr sie von Pintos Friseur geschickt bekommen…?
|
|
|||
|
|||
… 4 Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Schalke II
Das sagt alles über die sportliche Kompertise des AR aus. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
In AZAN hat Pauli nur über diese Mail berichtet und wichtigtuerisch offengelassen, ob er sie gelesen hat oder über sie verfügt. |
|
|||
|
|||
Die scheint Pauli vorzuliegen. Im Bericht zitiert er immer wieder wortgetreu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat sich glaube ich nichts geändert. Die AN hatte zuerst den Titel; |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (15.12.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mag mir ja nicht den worst case vorstellen, dass das Ganze auf Verlust der Impulskontrolle bei einzelnen Herren nach Erhalt unschöner Nachrichten beruhte und sich leider im Nachhinein herausstellt, dass es für eine fristlose Kündigung juristisch nicht reicht. Wenn es aber triftige und wasserdichte Gründe gab, wäre es nicht klüger (aber zugegebenermaßen komplett Alemannia-untypisch) gewesen, sich abends unter 4-8 Augen mit Herrn Bader zusammenzusetzen und zu sagen: "Schau mal, so sieht es aus, wir können das jetzt laut und unschön machen, wollen wir aber nicht, also wäre hier ein Auflösungsvertrag, den wir nach dem letzten Spiel dann öffentlich machen"? Dann faselt man Sonntag das Übliche von "unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren sportlichen Ausrichtung" und so weiter und steht tatsächlich hinterher mal nicht wie ein Provinz-Karnevalsverein da, bei dem der Elferrat nach der 12. Lokalrunde entschieden hat. Passt aber irgendwie nicht zu uns, gebe ich zu. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (15.12.2021), Heinsberger LandEi (17.12.2021), Holgsson (16.12.2021), lost-feather (15.12.2021) |
|
||||
|
||||
im Artikel von Pauli steht als Zitat aus der Mail:
"Weder die Gremien noch die Geschäftsführung – „mithin du“ – hätten Spaß an entsprechenden Strafverfolgungsmaßnahmen wie zum Beispiel Durchsuchungen, steht in der Mail. Bis zum 14. Dezember (Dienstag) bittet Hochscherff „höflich“ um eine schriftliche Stellungnahme. Bader kam der Bitte nach, ein Gespräch zu den Vorwürfen gab es dann nicht mehr, einen Tag später klopfte die kleine Delegation an seine Türe." Das lässt schon etwas heftige Vorgänge vermuten. Geändert von lost-feather (15.12.2021 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gemeinsamkeit
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (15.12.2021), chris2010 (15.12.2021) |
|
||||
|
||||
Kommentar auf die Frage einer Nachrichtenseite aus Nordbayern, warum Bader schon wieder gehen muss: "Die Antwort ist einfach: Er kann es nicht." https://www.nordbayern.de/sport/1-fc...hen-1.11637123
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
tivolino (15.12.2021) |
|
|||
|
|||
Benjamin Jansen zitiert emsig daraus, wörtlich, aber eben nur in von ihm selbst ausgewählten Schnipseln. Irgendwer scheint der Zeitung das Ding also zugespielt zu haben. Um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, müsste man natürlich das komplette Schreiben kennen, und nicht nur Häppchen, die die Zeitung uns vorsetzt und von denen wir nicht wissen, nach welchen Kriterien und mit welcher Absicht sie ausgewählt wurden.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|