Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 15.12.2021, 20:43
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Das sind wir doch gewöhnt

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Und wenn der Arbeitsrichter das am langen Ende ganz anders sieht? Das wird es nachträglich teurer als vielleicht nötig. Können wir uns das leisten?
Mut zur Lücke wird hier immer schon ganz groß geschrieben
Werbung
  #642  
Alt 15.12.2021, 20:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das der Pauli ein Uhrensohn ist???

Er hat wieder mal einen "Anti-Alemannia-Beitrag" rausgehauen...

Wortwörtlich steht dort u.a. das die Mannschaft Kilic nicht so folgen würde wie Patrick Helmes

Also ich bin ja mit beiden Lösungen nicht wirklich zufrieden, aber zu behaupten das man unter Helmes quasi ein Konzept erkennen konnte ist dann doch ein wenig weit hergeholt!
Die AZ verkauft sich auch nicht mehr so gut.
Da muss man auch Schlagzeilen liefern.
Pauli wäre kein guter Journalist, wenn er die Situation bei Alemannia nicht ausnützen würde.
Bekommt er immer eigentlich noch Insider - Infos?

Es wird nicht lange dauern, bis die Schlammschlacht um Bader und Mobertz öffentlich ausgetragen wird.
Mobertz ist die Schlüsselfigur in der Sache.
Ich erinnere an das Interview mit Dr. Delheid, der seinen Rücktritt gefordert hat.
Im Vergleich zu Delheid ist Mobertz in Oche nur ein kleines Würstchen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.12.2021), Einzelkind (16.12.2021)
  #643  
Alt 15.12.2021, 20:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das muss man aber auch durchsetzen.
Na ja.
Erstmal streichen sie ihn nur von der Gehaltsliste und fertig.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Man einigt sich aussergerichtlich, das gibt es allerdings nicht kostenneutral für die Alemannia.
oder
Bader strebt einen Arbeitsgerichtsprozess an, spätestens dann muss die Kündigung aus wichtigem Grund vom alten Arbeitgeber begründet werden.
Wie das dann ausgeht, kann vermutlich keiner von uns voraussehen.
__________________

  #644  
Alt 15.12.2021, 20:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Warten wir mal ab, wie es weiter geht.


Bader war als quasi alleinige, starke Person bei der Alemannia. Alleiniger Geschäftsführer und Sportdirektor in einer Person.


Theoretisch hätte man ohne Bader keinen Vertrag auflösen können oder einen neuen Spieler verpflichten können, denn hier hätte sich der AR in das Tagesgeschäft einmischen müssen. Wäre mal interessant zu wissen, was im Vertrag von Bader so drin stand.


Der AR ist letzendlich dazu da, einen GF zu berufen und ggfls abzuberufen, das hat nichts mit dem Tagesgeschäft zu tuen, sondern mit den grundlegenden Aufgaben eines AR.


Wenn der neue AR clever ist, dann kommentiert er nicht weiter, sondern kümmert sich um die Zukunft. Alle rechtlichen Fragen zur Kündigung landen so oder so vor Gericht, da muss man jetzt nicht noch einen medialen Kleinkrieg auf dem Niveau von Kitas abliefern.


Wichtig wird jetzt sein, dass ein neuer GF kommt, der passt. Und wir benötigen Geld, um den Kader zu pimpen und möglicherweise Verträge auszulösen.


Wir brauchen intern jetzt Ruhe und Geschlossenheit, sonst können wir den Laden schon zur Winterpause abschließen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
MacArti (15.12.2021), Totto1983 (15.12.2021)
  #645  
Alt 15.12.2021, 21:00
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Na ja.
Erstmal streichen sie ihn nur von der Gehaltsliste und fertig.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Man einigt sich aussergerichtlich, das gibt es allerdings nicht kostenneutral für die Alemannia.
oder
Bader strebt einen Arbeitsgerichtsprozess an, spätestens dann muss die Kündigung aus wichtigem Grund vom alten Arbeitgeber begründet werden.
Wie das dann ausgeht, kann vermutlich keiner von uns voraussehen.
Er hat die Mannschaft *******e zusammengestellt wird aber nicht reichen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.12.2021), Braveheart (15.12.2021), chris2010 (15.12.2021), DerLängsteFan (15.12.2021)
  #646  
Alt 15.12.2021, 21:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Na ja.
Erstmal streichen sie ihn nur von der Gehaltsliste und fertig.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Man einigt sich aussergerichtlich, das gibt es allerdings nicht kostenneutral für die Alemannia.
oder
Bader strebt einen Arbeitsgerichtsprozess an, spätestens dann muss die Kündigung aus wichtigem Grund vom alten Arbeitgeber begründet werden.
Wie das dann ausgeht, kann vermutlich keiner von uns voraussehen.
Laut Zeitung setzt Moberz darauf, dass man sich zeitnah über eine Trennung einigt...
__________________

  #647  
Alt 15.12.2021, 21:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Wortwörtlich steht dort u.a. das die Mannschaft Kilic nicht so folgen würde wie Patrick Helmes ...
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... Hast Du andere Informationen vorliegen?...
So eine Beweisumkehr ist mir aber jetzt auch ein bisschen zu einfach. Irgendwas in den Raum zu stellen ist nicht schwer (siehe Deinen Danksager bei diesem Beitrag), Kritik daran damit zu kontern, dass man den Beweis des Gegenteils einfordert, auch nicht.
  #648  
Alt 15.12.2021, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Zeitung setzt Moberz darauf, dass man sich zeitnah über eine Trennung einigt...
Es kommt darauf an, was man Bader handfest vorwerfen kann und was man ihm als Einigung abietet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #649  
Alt 15.12.2021, 21:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Wir brauchen intern jetzt Ruhe und Geschlossenheit, sonst können wir den Laden schon zur Winterpause abschließen
... erreicht man vielleicht nicht unbedingt über so eine Aktion.
  #650  
Alt 15.12.2021, 21:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Auf der HP ist jetzt übrigens von "Abberufung" die Rede, nicht mehr von fristloser Kündigung... Das stand heute Nachmittag noch anders da, oder bin ich jetzt komplett neben der Rille? Hat man sich jetzt erst juristischen Rat geholt? Megapeinlich. Oder gibt es schon eine Einigung mit Bader?
  #651  
Alt 15.12.2021, 21:11
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Blöde Frage, wo habt ihr die Mail vom AR gelesen? War sie im Zeitungsartikel hinter der Paywall hinterlegt oder habt ihr sie von Pintos Friseur geschickt bekommen…?
  #652  
Alt 15.12.2021, 21:13
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... erreicht man vielleicht nicht unbedingt über so eine Aktion.
… 4 Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Schalke II
Das sagt alles über die sportliche Kompertise des AR aus.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (15.12.2021), Braveheart (15.12.2021), chris2010 (15.12.2021), Einzelkind (16.12.2021)
  #653  
Alt 15.12.2021, 21:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Blöde Frage, wo habt ihr die Mail vom AR gelesen? War sie im Zeitungsartikel hinter der Paywall hinterlegt oder habt ihr ihn von Pintos Friseur geschickt bekommen…?

In AZAN hat Pauli nur über diese Mail berichtet und wichtigtuerisch offengelassen, ob er sie gelesen hat oder über sie verfügt.
  #654  
Alt 15.12.2021, 21:13
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Blöde Frage, wo habt ihr die Mail vom AR gelesen? War sie im Zeitungsartikel hinter der Paywall hinterlegt oder habt ihr ihn von Pintos Friseur geschickt bekommen…?
Die scheint Pauli vorzuliegen. Im Bericht zitiert er immer wieder wortgetreu.
  #655  
Alt 15.12.2021, 21:16
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 344 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auf der HP ist jetzt übrigens von "Abberufung" die Rede, nicht mehr von fristloser Kündigung... Das stand heute Nachmittag noch anders da, oder bin ich jetzt komplett neben der Rille? Hat man sich jetzt erst juristischen Rat geholt? Megapeinlich. Oder gibt es schon eine Einigung mit Bader?

Da hat sich glaube ich nichts geändert. Die AN hatte zuerst den Titel;
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.12.2021)
  #656  
Alt 15.12.2021, 21:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von lost-feather Beitrag anzeigen
Eine fristlose Kündigung bedarf eines wirklich starken Grundes. Wenn der tatsächlich vorliegt, hat der AR korrekt gehandelt.
... Wenn der AR dabei Bader irgendetwas handfestes vorwerfen kann, dann musste schnell gehandelt werden.
Aber die Kommunikation des Theaters ist wirklich schlecht, das könnte man besser und vor allem für Fans und Mannschaft motivierender hinkriegen.
Nicht nur die Kommunikation, auch das Theater als solches, finde ich.

Ich mag mir ja nicht den worst case vorstellen, dass das Ganze auf Verlust der Impulskontrolle bei einzelnen Herren nach Erhalt unschöner Nachrichten beruhte und sich leider im Nachhinein herausstellt, dass es für eine fristlose Kündigung juristisch nicht reicht.

Wenn es aber triftige und wasserdichte Gründe gab, wäre es nicht klüger (aber zugegebenermaßen komplett Alemannia-untypisch) gewesen, sich abends unter 4-8 Augen mit Herrn Bader zusammenzusetzen und zu sagen: "Schau mal, so sieht es aus, wir können das jetzt laut und unschön machen, wollen wir aber nicht, also wäre hier ein Auflösungsvertrag, den wir nach dem letzten Spiel dann öffentlich machen"? Dann faselt man Sonntag das Übliche von "unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren sportlichen Ausrichtung" und so weiter und steht tatsächlich hinterher mal nicht wie ein Provinz-Karnevalsverein da, bei dem der Elferrat nach der 12. Lokalrunde entschieden hat. Passt aber irgendwie nicht zu uns, gebe ich zu.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.12.2021), Heinsberger LandEi (17.12.2021), Holgsson (16.12.2021), lost-feather (15.12.2021)
  #657  
Alt 15.12.2021, 21:20
Benutzerbild von lost-feather
lost-feather lost-feather ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2021
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
im Artikel von Pauli steht als Zitat aus der Mail:
"Weder die Gremien noch die Geschäftsführung – „mithin du“ – hätten Spaß an entsprechenden Strafverfolgungsmaßnahmen wie zum Beispiel Durchsuchungen, steht in der Mail. Bis zum 14. Dezember (Dienstag) bittet Hochscherff „höflich“ um eine schriftliche Stellungnahme. Bader kam der Bitte nach, ein Gespräch zu den Vorwürfen gab es dann nicht mehr, einen Tag später klopfte die kleine Delegation an seine Türe."

Das lässt schon etwas heftige Vorgänge vermuten.

Geändert von lost-feather (15.12.2021 um 21:24 Uhr)
  #658  
Alt 15.12.2021, 21:20
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Gemeinsamkeit

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nicht nur die Kommunikation, auch das Theater als solches, finde ich.

Ich mag mir ja nicht den worst case vorstellen, dass das Ganze auf Verlust der Impulskontrolle bei einzelnen Herren nach Erhalt unschöner Nachrichten beruhte und sich leider im Nachhinein herausstellt, dass es für eine fristlose Kündigung juristisch nicht reicht.

Wenn es aber triftige und wasserdichte Gründe gab, wäre es nicht klüger (aber zugegebenermaßen komplett Alemannia-untypisch) gewesen, sich abends unter 4-8 Augen mit Herrn Bader zusammenzusetzen und zu sagen: "Schau mal, so sieht es aus, wir können das jetzt laut und unschön machen, wollen wir aber nicht, also wäre hier ein Auflösungsvertrag, den wir nach dem letzten Spiel dann öffentlich machen"? Dann faselt man Sonntag das Übliche von "unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren sportlichen Ausrichtung" und so weiter und steht tatsächlich hinterher mal nicht wie ein Provinz-Karnevalsverein da, bei dem der Elferrat nach der 12. Lokalrunde entschieden hat. Passt aber irgendwie nicht zu uns, gebe ich zu.
Das ist eine Gemeinsamkeit, die wir mit Schalke immer schon hatten - wenn es Skandale gibt die man umgehen könnte - nein wir packen mitten rein
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.12.2021), chris2010 (15.12.2021)
  #659  
Alt 15.12.2021, 21:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Kommentar auf die Frage einer Nachrichtenseite aus Nordbayern, warum Bader schon wieder gehen muss: "Die Antwort ist einfach: Er kann es nicht." https://www.nordbayern.de/sport/1-fc...hen-1.11637123
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
tivolino (15.12.2021)
  #660  
Alt 15.12.2021, 21:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Blöde Frage, wo habt ihr die Mail vom AR gelesen? War sie im Zeitungsartikel hinter der Paywall hinterlegt oder habt ihr sie von Pintos Friseur geschickt bekommen…?
Benjamin Jansen zitiert emsig daraus, wörtlich, aber eben nur in von ihm selbst ausgewählten Schnipseln. Irgendwer scheint der Zeitung das Ding also zugespielt zu haben. Um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können, müsste man natürlich das komplette Schreiben kennen, und nicht nur Häppchen, die die Zeitung uns vorsetzt und von denen wir nicht wissen, nach welchen Kriterien und mit welcher Absicht sie ausgewählt wurden.
__________________

Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung