Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 13.06.2010, 21:16
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
????
Frei nach dem Motto:

Der König ist tot - es lebe der König.

Achte einfach auf den neuen Fiffi ;-)
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 13.06.2010, 21:37
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Aus einem Bericht von Christoph Pauli in der AZ von Morgen:

"Es folgten zwei zähe Wahl-Stunden. Juristische Beobachter hielten die «geheime Wahl» im übrigen für anfechtbar, weil gesetzliche Vorgaben nicht eingehalten worden wären. Präsident und Versammlungsleiter Alfred Nachtsheim widersprach am Sonntag vehement. Wahlkabinen hätte in der Umkleidekabine zur Verfügung gestanden, seien aber nicht genutzt werden.

Linden, der zuletzt 1984 (!) eine Wahl verloren hat, verließ die Halle empfindlich geschlagen. «Alemannia bleibt trotzdem mein Verein.»

Präsident Alfred Nachtsheim sprach am Tag nach der Versammlung auch von einer «Ohrfeige» für die Gremien, deren Kandidaten abgestraft wurden.

Welche Auswirkungen diese Veranstaltung haben wird?

«Wir respektieren das Ergebnis natürlich», sagt Nachtsheim vor den Gesprächen am Montag. Aber auch er wunderte sich dennoch über die Fan-Zurückhaltung bei der Aussprache. «Für die Vereinskultur», sagte der Präsident, «ist das schwierig.»"


Hier der Link: http://www.az-web.de/news/topnews-de...s-Stimmzettels

Hat einer was von Wahlkabinen mitbekommen? Ich nicht...

Aber die Aussage von Nachtsheim ist weltfremd! Wir haben seit Monaten gesprochen, Antworten gabe es nur wenige. Das, lieber Herr Dr. Lilalaunebär, ist für die Vereinskultur schwierig! Und noch einmal, eine unsachliche oder längere Diskussion wäre nach der "Regie" in allen Belangen negativ gewesen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.06.2010, 21:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Aus einem Bericht von Christoph Pauli in der AZ von Morgen:

"Es folgten zwei zähe Wahl-Stunden. Juristische Beobachter hielten die «geheime Wahl» im übrigen für anfechtbar, weil gesetzliche Vorgaben nicht eingehalten worden wären. Präsident und Versammlungsleiter Alfred Nachtsheim widersprach am Sonntag vehement. Wahlkabinen hätte in der Umkleidekabine zur Verfügung gestanden, seien aber nicht genutzt werden.

Linden, der zuletzt 1984 (!) eine Wahl verloren hat, verließ die Halle empfindlich geschlagen. «Alemannia bleibt trotzdem mein Verein.»

Präsident Alfred Nachtsheim sprach am Tag nach der Versammlung auch von einer «Ohrfeige» für die Gremien, deren Kandidaten abgestraft wurden.

Welche Auswirkungen diese Veranstaltung haben wird?

«Wir respektieren das Ergebnis natürlich», sagt Nachtsheim vor den Gesprächen am Montag. Aber auch er wunderte sich dennoch über die Fan-Zurückhaltung bei der Aussprache. «Für die Vereinskultur», sagte der Präsident, «ist das schwierig.»"

Hier der Link: http://www.az-web.de/news/topnews-de...s-Stimmzettels

Hat einer was von Wahlkabinen mitbekommen? Ich nicht...

Aber die Aussage von Nachtsheim ist weltfremd! Wir haben seit Monaten gesprochen, Antworten gabe es nur wenige. Das, lieber Herr Dr. Lilalaunebär, ist für die Vereinskultur schwierig! Und noch einmal, eine unsachliche oder längere Diskussion wäre nach der "Regie" in allen Belangen negativ gewesen!

Carlos
War denn überhaupt von einer geheimen Wahl die Rede? Ich ging davon aus, dass es sich um eine schriftliche Wahl handelte. Nachtsheim hat sich doch auch einmal korrigiert, als er geheím gesagt hat.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.06.2010, 22:11
Benutzerbild von printe
printe printe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Vielleicht haben wir uns missverstanden. Ich sehe das so: Die Nichtwahl eines potenziellen Kollegen ist für mich kein Grund für die Ablehnung der eigenen Wahl.

Ein Grund könnte aber zum Beispiel ein sehr schlechtes Ergebnis (50-60 %) sein. Ich würde mich dann als Kandidat fragen, ob ich den nötigen Rückhalt in der Mitgliedschaft hätte. Wenn ich das richtig sehe, haben aber sowohl Herr Mönning als auch die Herren Reimig und Lorenz bessere Ergebnisse, so dass ich finde, dass es sich gehört, dass sie die Wahl annehmen.

Es kann aber auch sein, dass ein Kandidat sich die Arbeit mit bestimmten Personen vorstellt. Evtl Herrn Linden als Mitglied, nicht Vorsitzender, des AV, der als letztes verbliebenes Mitglied des alten AV bei der Aufklärung der alten Probleme helfen könnte. Daher sehe ich die Bedenkzeit von Herrn Mönning eher positiv. Er prüft evtl. wie er seine Pläne in einem jetzt kleineren AV umsetzen kann.
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.06.2010, 22:21
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Ups ...

Zitat:
Zitat von WernHerr Beitrag anzeigen
Hat sich der erste IG-Häscher schon das nächste Opfer ausgeguckt? Ich würde meine Wahl auch überdenken, wenn der Steuermann von Bord geht und durch blinde Passagiere ersetzt wird. Ihr gebt wohl erst Ruhe, wenn euer postengeiler Rädelsführer oder die graue Eminenz ein Amt inne hat.
... Was Demokratie bedeutet, ist Dir schon bekannt, oder? Und bei einer Wahl kann man auch verlieren. Das sollte jeder einplanen, wenn er sich zur Abstimmung stellt.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 13.06.2010, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
War denn überhaupt von einer geheimen Wahl die Rede? Ich ging davon aus, dass es sich um eine schriftliche Wahl handelte. Nachtsheim hat sich doch auch einmal korrigiert, als er geheím gesagt hat.
Der liebe Herr Dr. Nachtsheim hat doch schriftlich und geheim verwechselt.

Egal, das Ergebnis ist eindeutig.
Als Demokrat muss man es anerkennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.06.2010, 22:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist viel zu einfach und Alibimässig. Jürgen Linden als alter Profi Politiker ist es so ergangen wie bei vielen anderen zuvor. Bei Wahlen ist es nunmal so das die kurzfristigen zurückliegende Ereignisse eher präsenter in den Köpfen hängen bleibt als langfristige. Und in den letzten Wochen und Monaten hat er ein extrem schlechtes Bild öffentlich abgegeben, arrogant und nach Gutsherrenart. Und genau deswegen ist seine Abwahl mitbegründet und nicht durch irgendwelche Heckenschützen. Die Wahl hat Linden allein verloren. Und wenn er ehrlich mit sich selbst ist dürfte ihm das auch nicht überrascht haben. Herwartz war sicherlich auch nicht überrascht das er nicht gewählt wurde.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es sind sicher nicht zuwenig Fragen gestellt worden, höchstens zu wenig an Jürgen Linden, aus der Sicht derjenigen jedenfalls, die seine Nichtwahl kommentiert haben.

Es lag nicht an den Fragestellern aus der Szene Forum, IG, Pratsch usw. , dass JL nicht wiedergewählt wurde.
Die haben sich vorbildlich verhalten.

Es lag an der Anwesenheit der Mitglieder insgesamt , die mit 450 schwach war.

Es lag am Timing.

Es lag daran, dass die Normalo-Mitglieder nicht aktiviert wurden und die Fanszene zahlreich vertreten war.

Es lag daran, dass die geheime Wahl erstmalig Heckenschützen die Gelegenheit bot, alte Rechnungen auszutragen. Die AKV-Knipp-Hammer-Fraktion war jedenfalls gut vertreten.

Und es lag an der schlechten Vorbereitung der JHV seitens der Gmbh.
Man kann nicht nur Offenheit und Transparenz zeigen, wenn man gewählt werden will.

Die JHV -Performance der Gmbh war optimal.Fehler gab es vorher.
Der Oecher Fan ist eben speziell. Da muss man sich auch schon vorher anstrengen und nicht erst bei der JHV.

Offenheit und Transparenz müssen gelebt werden und zwar nicht erst bei den Wahlen.
Es war die Quittung für jahrelange Gutsherrenart.
Schade, dass man es nicht selber merkt.

Zu JL:
Laut AZ weiss er , wie man als Demokrat mit der Nichtwahl umgehen muss.
Er bleibt Alemanne, hat er gesagt. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich hoffe, er kann noch einiges tun, auch ohne Ämter.

P.S.
Ich gebe morgen mein Passwort zurück.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (13.06.2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.06.2010, 22:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
.... ich in eine sechswöchige Forumssommerpause gehe, muss ich noch ein paar Sätze zum gerade online gestellten Artikel aus der AZ loswerden. .....


...... Wenn man jetzt Erklärungen sucht, warum es so gekommen ist, sollte man bitte zwei Dinge berücksichtigen.

1. Beim nächsten Mal sollte man mit der Aufklärungsarbeit doch bitte etwas früher anfangen und nicht erst auf der JHV.

2. Diejenigen die für eine verkürzte Fragestunde gesorgt haben, waren nicht die potentiellen Fragesteller, sondern diejenigen die diese Fragerunde wohl für überflüssig hielten!

Bis bald, Achim


Absolut korrekt ... !!

Schönen Urlaub ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.06.2010, 22:52
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Tja mein Lieber...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

Hat einer was von Wahlkabinen mitbekommen? Ich nicht...

Aber die Aussage von Nachtsheim ist weltfremd! Wir haben seit Monaten gesprochen, Antworten gabe es nur wenige. Das, lieber Herr Dr. Lilalaunebär, ist für die Vereinskultur schwierig! Und noch einmal, eine unsachliche oder längere Diskussion wäre nach der "Regie" in allen Belangen negativ gewesen!

Carlos
.. eine Wahlkabine stand z.B. auf dem obersten Rang (wenn Du die Treppe von deinem Platz rauf kamst rechts hinter dem Pfeiler).

Wie fiffi-Kronsbein schon sagte = er hat schriftlich und geheim nicht unterscheiden können geschweige als verantwortlicher Versammlungsleiter daraufhingewiesen, dass es die Kabinen gibt (zumindest habe ich es nicht mit bekommen).

Die Aussage von unserem (Frühstücks-)präsidenten zeigt in erste Linie seine Naivität und Hilflosigkeit - sein agieren gestern war stellenweise schon fast peinlich...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.06.2010, 22:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Einspruch ...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

1. ich glaube, eine viel längere und weitaus detailliertere Fragerunde wäre nach der "perfekten Regie" nicht wirklich gut angekommen.
.. was wäre dadurch anders geworden?

Nahezu alle hatten doch den Eindruck, dass die JHV zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen war! Die Argumentation erschließt sich mir nicht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 13.06.2010, 23:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Aus einem Bericht von Christoph Pauli in der AZ von Morgen:

"Es folgten zwei zähe Wahl-Stunden. Juristische Beobachter hielten die «geheime Wahl» im übrigen für anfechtbar, weil gesetzliche Vorgaben nicht eingehalten worden wären. Präsident und Versammlungsleiter Alfred Nachtsheim widersprach am Sonntag vehement. Wahlkabinen hätte in der Umkleidekabine zur Verfügung gestanden, seien aber nicht genutzt werden.

Linden, der zuletzt 1984 (!) eine Wahl verloren hat, verließ die Halle empfindlich geschlagen. «Alemannia bleibt trotzdem mein Verein.»

Präsident Alfred Nachtsheim sprach am Tag nach der Versammlung auch von einer «Ohrfeige» für die Gremien, deren Kandidaten abgestraft wurden.

Welche Auswirkungen diese Veranstaltung haben wird?

«Wir respektieren das Ergebnis natürlich», sagt Nachtsheim vor den Gesprächen am Montag. Aber auch er wunderte sich dennoch über die Fan-Zurückhaltung bei der Aussprache. «Für die Vereinskultur», sagte der Präsident, «ist das schwierig.»"


Hier der Link: http://www.az-web.de/news/topnews-de...s-Stimmzettels

Hat einer was von Wahlkabinen mitbekommen? Ich nicht...

Aber die Aussage von Nachtsheim ist weltfremd! Wir haben seit Monaten gesprochen, Antworten gabe es nur wenige. Das, lieber Herr Dr. Lilalaunebär, ist für die Vereinskultur schwierig! Und noch einmal, eine unsachliche oder längere Diskussion wäre nach der "Regie" in allen Belangen negativ gewesen!

Carlos
so gesehen, haben wir uns doch nur dem Stil der Gremien angepasst.

Die haben auch nix gesagt, wir haben auch wenig gesagt (zumindest zu JL), haben aber im Gegensatz zu vielen Gremien konsequent gehandelt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 13.06.2010, 23:34
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe Beitrag anzeigen
... der als letztes verbliebenes Mitglied des alten AV ...
Aber das stimmt doch nicht. Die geborenen Mitgliedern aus dem Präsidium, Terbrack, Nachtsheim, Wolff, sind und bleiben im Amt.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 13.06.2010, 23:37
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
ich in eine sechswöchige Forumssommerpause gehe, muss ich noch ein paar Sätze zum gerade online gestellten Artikel aus der AZ loswerden.
http://www.az-web.de/sport/alemannia...mmzettels.html

Die Überschrift, der abschließende Satz von Herrn Nachtsheim bezüglich zu wenig gestellter Fragen, erfordern eine Klarstellung, da ich es ungerne stehen lassen möchte, dass viele Mitglieder kein Interesse an einer längeren Aussprache gehabt hätte.

Nach etwa 30 Minuten wurde es bei Teilen der Anwesenden doch schon erheblich unruhig. Das gipfelte darin, dass bei einigen Fragestellern massiv dazwischen geredet wurde, bzw. diese recht unfreundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, sie mögen doch endlich aufhören mit dieser Fragerei!

Ich hätte, und viele andere sicher auch, nichts gegen eine längere Aussprache gehabt!

Wenn man jetzt Erklärungen sucht, warum es so gekommen ist, sollte man bitte zwei Dinge berücksichtigen.

1. Beim nächsten Mal sollte man mit der Aufklärungsarbeit doch bitte etwas früher anfangen und nicht erst auf der JHV.

2. Diejenigen die für eine verkürzte Fragestunde gesorgt haben, waren nicht die potentiellen Fragesteller, sondern diejenigen die diese Fragerunde wohl für überflüssig hielten!

Bis bald, Achim
Danke Achim! Schau dir einfach an, wer den Artikel schreibt. Da weisste Bescheid... - Eine Sache von sämtlichen Seiten betrachten, ordentlich zu recherchieren und journalistische Neutralität zu wahren, war noch nie Paulis Ding.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 13.06.2010, 23:49
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Danke Achim! Schau dir einfach an, wer den Artikel schreibt. Da weisste Bescheid... - Eine Sache von sämtlichen Seiten betrachten, ordentlich zu recherchieren und journalistische Neutralität zu wahren, war noch nie Paulis Ding.
vlt sollten die lieber ihren fotografen schreiben lassen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 14.06.2010, 02:01
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Darauf sollte man sich aber auch nicht verlassen. Denn ich - oder auch meine beiden Mitstreiter - sitze nicht jeden Abend bis 2 Uhr vorm PC. Das waren die letzten beiden Tagen Ausnahmen.

Insofern muss man sich mal ein wenig am Riemen reißen können, auch wenn mancher Beitrag vielleicht hart an der Grenze des Aushaltbaren ist (das meine ich jetzt generell und nicht auf den gestrigen Tag bezogen).
Stimmt! Damit sollte auch Niemand in Schutz genommen werden, nur für den Moment war es wohl das Beste ...
Aber die Geschichte mit Nettiquette und Respekt voreinander ist halt manchmal im Eifer des Gefechtes für den Einen oder Anderen schwer. Schade, daß es für so was (noch) keine Taste am PC gibt: "Willst Du diesen Mist wirklich veröffentlichen ??"
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 14.06.2010, 02:03
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung!
Immer gerne

PS: Kannste dieses fiese grüne Ding nicht zumindest mal gegen ne "überreife = gelbe" Birne austauschen?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 14.06.2010, 02:05
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Super Hans, jetzt verknipst du 150MB und hast mich nicht drauf! oder hat mich der Didi verdeckt;-)
Das hab ich gelesen ! Außerdem haste Dich doch auch ansonsten während der Veranstaltung dauernd versteckt. ..
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 14.06.2010, 07:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Danke Achim! Schau dir einfach an, wer den Artikel schreibt. Da weisste Bescheid... - Eine Sache von sämtlichen Seiten betrachten, ordentlich zu recherchieren und journalistische Neutralität zu wahren, war noch nie Paulis Ding.
Fragestunde hin, Fragestunde her: Man muss sich vielleicht auch mal darüber bewußt werden, dass eine schöne Rede am Wahltag allein nicht ausreicht, um Dinge aus der Vergangenheit vergessen zu machen. Die Mitglieder sind nicht mehr so unmündig, am Tag der Versammlung ohne jede Information zur JHV zu kommen und nach drei schönen Reden die Kandidaten durchzuwinken, froh, dass sich überhaupt einer zur Wahl stellt.

Man stellt immer genau so viele Kandidaten zur Wahl wie es benötigt wird, man erwartet, dass der Fan noch meinungsoffen kommt, damit man ihn sich noch so hinbiegen kann, wie man das braucht usw. Das ist einfach nicht die Realität. Es verwundert mich allerdings, dass ein JL, der politisch viele Jahre gearbeitet hat und doch wissen müsste, wie der Hase heute läuft, verwundert ist, dass nicht jeder darauf scharf ist, mit ihm alles haarklein auszudiskutieren. Das mag unbefriedigend sein, aber kann nun wirklich nicht verwundern. Und mit ein wenig Abstand zu der ganzen Sache wird er vielleicht auch die Gründe erkennen, warum das Unterfangen Wiederwahl gescheitert ist und dass er besser in Glanz und Glorie abgetreten wäre.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 14.06.2010, 10:32
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Carlos, ich grüße Dich

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Man bin ich immer noch fertig von der JHV!

Nach der "perfekten Regie" der Verantwortlichen hätte ich mit diesem Ausgang bei JL nicht gerechnet. Zuerst unser "Lila-Launebär (Nachtsheim", dann der GF, dann der WP, die beiden AR-Vorsitzenden und dann noch Erik. Das war schon gut aufgebaut. Erik zum Schluß mit der tollen Überraschung. Da dachte ich, das "Ding" ist gelaufen. Für mich war schon einge Transparenz und Offenheit zu erkennen. Das haben nun ja einige Fragensteller (Achim F. und SvenC. z.B.) den Herren auch bestätigt. Für mich war da eigentlich klar, dass jede weitere Nachfrage nach Zahlen und Fakten sehr schnell die meisten Mitglieder "nerven" würde und somit die Stimmung evtl. in Richtung JL/FK kippen würde. Das man dann JL, wenn auch knapp, dann doch nicht mehr wählt, hat mich aber dann doch überrascht! Also stellen wir erfreulicherweise fest, dass der Souverän des Vereins sich durch die Dramaturgie nicht beeinflussen lässt und deshalb so entschieden hat. Das Herwartz abgewählt in so einer Deutlichkeit abgestraft wurde, hat seinen Ursprung in der Anti-Heinrichs Kampagne. Richtig so!
Ganz peinlich war der Auftritt des Ehrenmitglieds Prof. Breuer, der in seiner Dankesrede nach seiner Wahl sagte, "er nie eine Fahrt für die Alemannia abgerechnet, auch nicht die Fahrten, die nicht stattgefunden hatten". Eine bodenlose Frechheit und eindeutige Anspielung um die Vorgänge bei HH.
Unser Präsident muss noch viel lernen, egal ob Auftreten, Souveränität, Brötchen essen am Rednerpult, Abstimmungsverhalten usw. Ich gebe ihm noch mal Zeit bis zu nächsten JHV.
Das Reimig, Lorenz und Mönning die wahl (noch) nicht angenommen haben, ist ein Witz! Entweder ich kandidiere und wenn ich gewählt werde, dann nehme ich die Wahl an. Man hätte bestimmt die Wahl angenommen, wenn das Stimmenverhältnis bei JL andersrum gewesen wäre. Peinlich!
Was nun? Wir haben einen handlungsfähigen AR und VR. Der AR braucht, meiner Meinung nach mit Heyen an der Spitze, eine starken AR-Vorsitzenden der saniert, berät und gleichzeitig die Vergangenheit aufarbeitet. HR wird da schon für sorgen. Das Gleiche gilt für den VR. Gespannt bin ich auf die/den nächsten VR-Vorsitzende(n). Wer wird es werden? Wr Mitglieder müssen alle Gremien jetzt mehr den je unterstützen! Die GmbH ist noch nicht über dem Berg und die nächsten Jahre werden hart. Aber helfen wir den Gremien, besonders den aus der Mitgliedschaft gewählten Vertreten mit unseren Kräften und der Kompetenz die dort vorhanden ist.

Carlos
volle Zustimmung.
Zu dem Breuer möchte ich noch was ergänzen.
Er war es, der zur Mitte der 1 BL-Saison den Schlaudraff nicht
abgeben wollte, obwohl der Schmaddi es vorgeschlagen hatte.
Zu dem Zeitpunkt war der Marktwert des Spielers wesentlich
höher gewesen. Dieser Breuer sollte mal in den Spielgel schauen,
bevor er gegen HH solche Äusserungen - auf dieser Veranstaltung
von sich gibt. Nichts desto trotz können H+HH Ihren wohlverdienten
Urlaub auf Sizilien geniessen. Ich befürschte aber, der Klüngel ist
noch nicht beendet.
Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 14.06.2010, 11:28
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
volle Zustimmung.
Zu dem Breuer möchte ich noch was ergänzen.
Er war es, der zur Mitte der 1 BL-Saison den Schlaudraff nicht
abgeben wollte, obwohl der Schmaddi es vorgeschlagen hatte.
Zu dem Zeitpunkt war der Marktwert des Spielers wesentlich
höher gewesen. Dieser Breuer sollte mal in den Spielgel schauen,
bevor er gegen HH solche Äusserungen - auf dieser Veranstaltung
von sich gibt. Nichts desto trotz können H+HH Ihren wohlverdienten
Urlaub auf Sizilien geniessen. Ich befürschte aber, der Klüngel ist
noch nicht beendet.
Schönen Tag noch
Willi
Halo Willi,

es ist sehr schön, "Dich zu lesen"! HHH sollen ihren Urlaub genießen, der Didi hat dort schon angerufen. Am Samstag sagte mir ein Mtiglied aus dem ÄR wörtlich: "Wir brauchen dringend eine Altersbegrenzung im Ältestenrat, da sind einige sehr senile und dickköpfige drin." Er spielte auf die Herren an, die entweder hinter dem Tisch saßen oder bei den reservierten Gremienplätzen bzw. verschiedentlich geehrt wurden. Du hast recht, der Klüngel ist noch nicht zu Ende.

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung