![]() |
|
|||
|
|||
Denn wie RevierSport erfuhr, stocken in Aachen aktuell so einige Vertragsgespräche mit gestandenen Spielern wie zum Beispiel Dino Bajric, Jannis Held oder eben auch Johnen.
https://www.reviersport.de/fussball/...interesse.html |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Arme Arme
Zitat:
lt. Alemannia-Home will er nun noch mehr die „Arme hochkrempeln“. Gut, dass da das Therapiezentrum als Gesundheitspartner bereitsteht, um die Arme wieder zu entkrempeln...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht um den Handlungsspielraum für noch Unschlüssige Spieler bei den Vertragsverhandlungen zu erhöhen? Eigentlich zum genau richtigen Zeitpunkt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (11.02.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bericht wird die Sponsoren zu diesem Handeln veranlasst haben. Fühlt sich gut an, zu sehen, dass es alle wollen. Danke.Danke. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (10.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich sollten wir ca 2.000 Zuschauer pro Spiel über dem kalkulierten Schnitt landen. Macht bei 17 Spielen 34.000 Zuschauer mehr. Wenn wir konservativ gerechnet mit 8€ netto pro Zuschauer rechnen, landen wir abgerundet bei 250.000€ Mehreinnahmen. Dazu sind die Logen top verkauft worden, der Businessbereich ist sehr voll geworden. Selbst wenn man das komplett vorsichtig rechnet, sollten wir mindestens 300.000€ über Plan liegen bzw landen. Da sollte eigentlich gerade genug Liquidität vorhanden sein, um bei dem ein oder anderen Spieler einen finanziellen Anreiz setzen zu können. Super wenn die Sponsoren das noch aufstocken, keine Frage. Aber eigentlich wäre das in der nächsten Saison fast schon besser aufgehoben |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Der Artikel wurde schnell korrigiert. Auch das ist anders bei der „neuen“ Alemannia.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der aktuelle Glücksfall HH wird vermutlich nicht zweimal in die Luft schießen und mit seinem Ausscheiden drohen, falls die Vereinsführung nicht nach seiner Pfeife tanzt. Er arbeitet exakt gegenteilig, völlig ruhig und einvernehmlich. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte niemand das Schicksal des Vereins leichtfertig überstrapazieren. PS: Reine Rhetorik-Übungen und plumpe Provokationen benötigen keinen stimmigen Hintergrund Zitat:
Gebrannte Kinder würden vermutlich durch eine entsprechend hohe Beteiligung bei der ordentlichen JHV von sich reden machen. .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (11.02.2023 um 01:30 Uhr) Grund: Korrektur… |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag: | ||
Paudel (11.02.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
„Ehrlich gesagt hat mich die Zusage unserer beiden Hauptsponsoren ein bisschen umgehauen." Zusage klingt für mich, dass man von sich aus gefragt hat. Bleibt natürlich dann die Frage nach dem Warum? Wie hier schon einige schrieben, wäre es ja aus Laien-Sicht sinnvoller jeden Euro in die nächste Saison zu investieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke entweder fehlt nun ein Betrag bis Ende der Saison, bei dem evtl sogar schon vorher ausgemacht wurde, dass diese Sponsoren einspringen. Oder das Geld wird jetzt in Dinge für die neue Saison investiert. Ich hoffe, wir beantragen nicht die Lizenz für die 3 Liga, wenn wir bis Ende März nicht durch ein Wunder nochmal rankommen. Das sollen ja auch über 30.000 Euro sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (14.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neuverpflichtungen, welche man jetzt an Land ziehen möchte, kann sein. Aber, wie ich oben geschrieben habe, sollten wir grundsätzlich sehr deutlich im Gewinnbereich liegen und - so ungewohnt das für uns ist - bei Gewinnen fallen irgendwann auch Steuern bei einer GmbH an. Wenn man jetzt zusätzlich einen Betrag X reinholt, wird es sehr mysteriös, weil das eigentlich lediglich das Konto füllt und gleichzeitig die Höhe der Steuern erhöht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
#14 (11.02.2023), Salamander (14.02.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit meiner dem Matchday immanenten Blauäugigkeit will ich da also die Flöhe noch nicht husten hören, eine "strategische Ahnung", was da genau hinter steckt, interessiert mich dennoch demnächst mal. Ich hoffe auf Euphorie und nachhaltige Stärkung der Verhandlungsposition (Handgelder, die SOFORT fällig werden?!) statt Elend und kurzfristiges Stopfen von Etatlöchern. Und heute auf ein gutes Spiel. alemannia - über der wupper #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist zur oder nach der U14 nach Bremen gewechselt und hat wohl auch vorher schon in Japan gespielt (jedenfalls laut TM). |
|
|||
|
|||
Zitat:
So unschön die Spiele gegen Münster und Wuppertal waren, so haben sie doch einiges geklärt, finde ich. Der Unterschied zu einer Mannschaft, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einen geplanten Aufstieg schaffen wird, ist riesig. Münster ist uns in Spitze und Breite des Kaders erheblich voraus. An einem schlechten Tag von Münster und einem guten Tag von uns kann das mal klappen, die zu schlagen, aber über die Saison hinweg haben wir gegen die keinerlei Chance. Das war aber eigentlich schon vor dem Spiel klar - den meisten jedenfalls... ![]() Es ist aber auch der gesamte Verein, der besser aufgestellt ist, als die Alemannia. Alleine die Tatsache, dass es in Münster eine U23 gibt, die in der Oberliga an erster Stelle steht, bei einem Spiel mehr noch vor dem sehr ambitionierten Team aus Bövinghausen. Aus dem aktuellen Kader kommen 5 Spieler aus der eigenen Jugend bzw. der 2. Mannschaft, unter anderem Remberg. Bei uns müssen A-Junioren den Sprung möglichst direkt schaffen oder Geduld haben. Man sieht gerade im Moment bei den jungen Spielern wie Baum und Dervisevic, die eine Weile sehr ordentliche Spiele abgeliefert haben, dass es immer wieder mal zu Schwankungen und schwächeren Phasen kommen kann, mehr noch als bei Älteren. Andererseits brauchen diese Jungs Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Wuppertal dagegen hat einige sehr starke gestandene Spieler geholt, was sicher ein finanzieller Kraftakt war, aber eben auch ein Erfolgsrezept. Die Frage wird sein, wer da bleibt oder neu kommt, wenn es diese Saison nichts wird mit dem Aufstieg. Aktuell sind sie für uns ebenfalls eine deutliche Nummer zu groß. Uns sehe ich da, wo wir stehen, momentan ganz richtig. So irgendwo bei den ambitionierten Zweiten von Gladbach und Schalke, bei Oberhausen und Fortuna Köln, und erstaunlicherweise auch bei Kaan-Marienborn... Wo der Weg nächste Saison hingeht, kann ich noch überhaupt nicht abschätzen. Klar, ich sehe eine positive spielerische Entwicklung, die aber auch mit diesem Kader an ihre Grenzen stösst. Ob wir einkaufen können wie Wuppertal? Je nachdem, wer uns verlässt, werden wir, wenn es ernst sein soll mit "um den Aufstieg spielen", ein paar erfahrene Leute holen müssen, die möglichst auch schon in der Dritten Liga gespielt haben. Was mich allerdings wundert, ist, wenn ich mir die Kader von anderen Regionalligisten ansehe, dass wir kaum mal jemand aus einer Zweiten holen. Die sind gut ausgebildet, jung, entwicklungsfähig, und haben im günstigen Fall schon die schwächeren Zeiten à la Baum und Dervisevic schon weitgehend hinter sich. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (13.02.2023), Aix Trawurst (13.02.2023), Braveheart (13.02.2023), Cello (13.02.2023), LinkerVogel (13.02.2023), Salamander (14.02.2023), schnuffel (14.02.2023), Totto1983 (14.02.2023), V-Blocker (13.02.2023) |
|
|||
|
|||
Solche Meldungen verursachen bei mir heftige Bauchschmerzen. Das sieht dann wohl so aus, dass 3-4 Leistungsträger in höhere Ligen oder zu reicheren Vereinen wechseln. Das sind dann wahrscheinlich auch genau die Spieler, die wir eigentlich brauchen für einen Angriff auf die Tabellenspitze.
Es bleiben einige Spieler, die zwar durchaus in der Regionalliga mitspielen können aber wohl nicht stark genug sind, um ganz oben anzugreifen. Ich sehe das ziemlich düster: wenn wir nicht das Geld haben, um die Top-Spieler hier zu halten werden wir auch in der kommenden Saison nur Mittelmaß sein. Die aktuelle Situation mit den unbeantworteten Angeboten zeigt aber auch, dass viele Spieler und Berater einfach mal abwarten, was sich hier in Zukunft noch entwickelt. Wen wundert es dann noch, dass aktuell die Luft raus ist. So lange wir in dieser Starre verharren werden wir auch keine guten Spiele mehr abliefern. Für den Rest der Saison (inklusive Pokal) sehe ich wenig Grund für Optimismus. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (13.02.2023), Salamander (14.02.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir können nur hoffen, dass umfangreich nach Alternativen Ausschau gehalten wird. Und dass man auch hier bereits in Gesprächen mit Beratern ist. Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass es Abgänge von Leistungsträgern geben wird. Hier sehe ich vor allem Mause und Ramaj. Reviersport hatte bereits berichtet, dass die Verhandlungen mit Bajric, Held und Johnen stocken. Baum hatte sich bei "you´ll never talk alleng" so geäußert, als das er sehr gerne bleiben würde und dem Verein dies auch bereits mitgeteilt hat. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass durch die Stadionvermarktung noch Geld reinkommt und im Optimum auch durch den Pokal. Ich gehe davon aus, dass wir mind. Mause nicht halten können und den Sturm komplett neu aufstellen werden müssen. Hoffentlich können wir vergleichbare "Hochkaräter" binden. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.02.2023), Salamander (14.02.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|