Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 22:40   #1
12. Mann schwarz gelb
Veteran
 
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Je länger ich darüber nachdenke: das muss eine Ente sein. Alemannia schuldet den DK-besitzern den Eintritt zu den Spielen. Die Spiele finden statt. Welches Insolvenzrecht soll denn bewirken, dass dieser Zutritt nicht mehr möglich ist? Vollkommen unlogisch. Das wäre der reinste Betrug.
Sag das nicht zu laut, bei 8.500 Dauerkarten.
12. Mann schwarz gelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:43   #2
S4
Veteran
 
Benutzerbild von S4
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Auch im AZ-Artikel sehe ich keine richtige Begründung ausser dass es so "üblich" sei
S4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:44   #3
Itchymann
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Itchymann
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Weiß denn jemand wie das in Essen und Co. abgelaufen ist? Per Google finde ich nichts dazu :/
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Itchymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:01   #4
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Meine Tochter hat mich gerade auf die Diskussion hingewiesen. Überrascht bin ich eigentlich nicht. Mir tun in erster Linie wirklich die Fans unsagbar leid, die die Euros zusammenkratzen, um sich eine Dauerkarte zu leisten.

Eigentlich könnte ich wirtschaftlich meine Karte im westlichsten Ostblock Deutschlands weiter kaufen, doch wer garantiert mir, dass ich weiterhin neben meinem Sitznachbar sitze, der aus Düren kommt und den ich nur seit Jahren vom/über den Tivoli kenne? Eine zweite Dauerkarte werde ich mir bestimmt nicht kaufen, denn wer garantiert mir, dass nicht nach ein paar Spieltagen das Insolvenzverfahren eröffnet wird und dann Karte zwei auch wertlos ist? Dann gehe ich vielleicht öfter zu den Volleyball-Damen.

Und damit wären wir bei dem Thema Insolvenzverfahren. Wo steht eigentlich, dass Alemannia dies darf? Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird die Karte wertlos und ich könnte vielleicht meinen Verlust zur InsO-Tabele anmelden. Nach meiner Kenntnis wird aber immer von einem Insolvenzplanverfahren in Eigenregie getönt. Dann macht das auch und lasst die Dauerkarten in Ruhe. Ich bin mal gespannt, was juristisch Vorgebildete zu dieser Vorgehensweise sagen und sagen werden; hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es wirklich diskutierbar ist, ob der Aufsichtsrat oder andere Personen/Unternehmen hier einspringen sollten. Nochmals stelle ich aber auch die Frage bei diesen Sparmaßnahmen, ob wir bei einem Sachverwalter und einem Restrukturierungsberater, der auch quasi Geschäftsführer sein soll (und beide Herren sind als Rechtsanwälte und anderweitig tätige Insolvenzverwalter wirklich nicht auf den Mund gefallen), wir wirklich einen Finanzsprecher benötigen, der immer extra aus Köln anreisen muss. Wieviel Dauerkarten auf der Südtribühne würde man retten, wenn Herr Mönig und Herr Mönning direkt selber sagen, was Sache ist. Komischerweise machen weder die Beiden noch Herr Voskuhl dies; sie reden immer um den heißen Brei herum und wenn überhaupt, perfektionieren sie die Wulffsche Salamitaktik. Die Infos über die Stadion-GmbH passen da auch wieder genau ins Bild.

Bin sauer und angep.sst - habe fertig - gute Nacht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (12.12.2012), Pratsch-Gelb (12.12.2012), Stephanie (11.12.2012)
Alt 11.12.2012, 22:43   #5
Öcher Will
Stammposter
 
Benutzerbild von Öcher Will
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.292
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Je länger ich darüber nachdenke: das muss eine Ente sein. Alemannia schuldet den DK-besitzern den Eintritt zu den Spielen. Die Spiele finden statt. Welches Insolvenzrecht soll denn bewirken, dass dieser Zutritt nicht mehr möglich ist? Vollkommen unlogisch. Das wäre der reinste Betrug.
Klar wäre der Zutritt ohne weiteres möglich. Aber naja, einziges Ziel derer wird nur sein, den ein oder anderen eben zum erneuten bezahlen zu zwingen, wenn er denn Alemannia sehen will.
Die Bringschuld für das bezahlte Geld ist in der Insolvenz verschwunden und nun müssen neue Einnahemne generiert werden. Juristisch clean.
Aber tut mir leid, da tu ich mich weitgehend raus. Nicht solange die Verursacher endlich öffentlich zu ihrem Mist und Unterlassungen stehen und spürbar aus ihrer Tasche zur Milderung des Unglücks beitragen!
Öcher Will ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Hauptmann (11.12.2012), Klenkes (11.12.2012), S4 (11.12.2012)
Alt 11.12.2012, 22:59   #6
hemingway
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von hemingway
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Klar wäre der Zutritt ohne weiteres möglich. Aber naja, einziges Ziel derer wird nur sein, den ein oder anderen eben zum erneuten bezahlen zu zwingen, wenn er denn Alemannia sehen will.
Die Bringschuld für das bezahlte Geld ist in der Insolvenz verschwunden und nun müssen neue Einnahemne generiert werden. Juristisch clean.
Aber tut mir leid, da tu ich mich weitgehend raus. Nicht solange die Verursacher endlich öffentlich zu ihrem Mist und Unterlassungen stehen und spürbar aus ihrer Tasche zur Milderung des Unglücks beitragen!
Mag sein. Aber dann könnte man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt es mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (11.12.2012 um 23:30 Uhr)
hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (11.12.2012), Kleeblatt4TSV (12.12.2012), Max (11.12.2012), Öcher Will (11.12.2012), Pratsch-Gelb (12.12.2012), tivolino (11.12.2012)
Alt 11.12.2012, 23:03   #7
Öcher Will
Stammposter
 
Benutzerbild von Öcher Will
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.292
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber dann könnten man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt er mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
Und glaub mir, selbst wenn das in irgendeiner Form irgendwann mal glimpflich endet: Dauerkarten werden in Aachen nicht mehr zum Verkaufsschlager.
Öcher Will ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:03   #8
Hauptmann
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Hauptmann
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber dann könnten man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt es mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
so isses wohl ... kotz
war das nicht mal irgendeiner der irgendwas von Dreck gesprochen hat?
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Hauptmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 00:05   #9
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 857 Danke für 560 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
so isses wohl ... kotz
war das nicht mal irgendeiner der irgendwas von Dreck gesprochen hat?
in der Rückrunde finden noch 8 Heimspiele statt, und bei 50 % Rabatt kostet die Stehplatzdauerkarte also ca 30-35,00 Euro also ca. 4,00 Euro pro Spiel, denke dass das für jeden finanzierbar ist
printe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:07   #10
Markus
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen

wenn dies so stimmt und wir nur gegen nochmalige Bezahlung ins Stadion dürfen, tja dann sind es einige tausend weniger, die auch kein Bier mehr kaufen oder Wurst essen. Ergo fehlen auch diese Einnahmen.
Das hab ich mir auch gedacht. Und ich denke es gibt auch nicht wenige Dauerkartenbesitzer die regelmäßig noch Anhang mitgebracht haben, die dann auch zu Hause bleiben werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Einnahmen steigern kann.
Das kann doch nur ganz böse in die Hose gehen.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:12   #11
immelein
Talent
 
Benutzerbild von immelein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Das hab ich mir auch gedacht. Und ich denke es gibt auch nicht wenige Dauerkartenbesitzer die regelmäßig noch Anhang mitgebracht haben, die dann auch zu Hause bleiben werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Einnahmen steigern kann.
Das kann doch nur ganz böse in die Hose gehen.
So ist es. Wir sind immer zu einer Gruppe von ca. 10 Leuten da. Acht davon sind Tageskartenkäufer. Das kotzt mich so dermaßen an. Die zehn Leute kann Alemannia sich von der Backe schmieren. Die treuen Fans sollen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen und die Herren aus der Führungsriege hauen sich dann weiter den Wanzt voll und lachen sich hinter geschlossenen Türen über den kleinen, dummen Fan kaputt.

Ob davon wohl auch die Logenbesitzer betroffen sind? Vermutlich nicht, denn mit denen kann man sowas ja nicht machen.
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
immelein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:14   #12
Aix&Hopp
Stammposter
 
Benutzerbild von Aix&Hopp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Ob davon wohl auch die Logenbesitzer betroffen sind? Vermutlich nicht, denn mit denen kann man sowas ja nicht machen.
So rein formaljuristisch? Gilt das für die genauso.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Aix&Hopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:16   #13
immelein
Talent
 
Benutzerbild von immelein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
So rein formaljuristisch? Gilt das für die genauso.

Gruß
Aix&Hopp
Na da wird man sicherlich noch ein juristisches Schlupfloch finden
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
immelein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 09:31   #14
Templer
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Templer
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Es wäre jetzt an der Zeit für eine Erklärung des Insolvenz-Koordinators bzw. Insolvenz-Verwalters für die rechtliche Notwendigkeit dieser Maßnahme, so sie keine Ente ist.
Wenn es eine Alternative zu dieser Entscheidung gibt, und Alemannia einfach nur Zusatzerlös erwirken will, ist mein Verständnis schon etwas begrenzter, da diese Maßnahme wirklich zu kurz gesprungen erscheint.

Also, für mich: Wenn es das Insolvenzrecht nicht anders hergibt, o.k, machste nix dran, müssen wir durch

Wenn es allerdings ein Gestaltungsvariante ist, um mehr Cash zu erlösen: No Go liebe Alemannia.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Templer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.12.2012)
Alt 11.12.2012, 22:46   #15
Wolfgang
Privat Account Admin
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.909
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 4.283 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
...

Ob davon wohl auch die Logenbesitzer betroffen sind? Vermutlich nicht, denn mit denen kann man sowas ja nicht machen.
Gilt auch für VIP und Logen. Es gibt aber Vergünstigungen für die Rückrunde kotz
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:47   #16
Itchymann
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Itchymann
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gilt auch für VIP und Logen. Es gibt aber Vergünstigungen für die Rückrunde kotz
Wer versichert mir, dass die zweite Dauerkarte nicht auch für ungültig erklärt wird?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Itchymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:49   #17
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wer versichert mir, dass die zweite Dauerkarte nicht auch für ungültig erklärt wird?
Die zweite DK geht in den "Rettungstopf" und ist daher "gesichert". Ausnahme wäre es natürlich, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird - aber dann ist es eh Wurst.

Mit 50% Rabatt für die Rückrunden-DK finde ich es aber okay, auch wenn natürlich viele der 8500 anders denken werden.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:51   #18
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.273 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Die zweite DK geht in den "Rettungstopf" und ist daher "gesichert". Ausnahme wäre es natürlich, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird - aber dann ist es eh Wurst.

Mit 50% Rabatt für die Rückrunden-DK finde ich es aber okay, auch wenn natürlich viele der 8500 anders denken werden.
Für "uns" ist das ok - meine "neue" Dauerkarte kostet dann ca. 37 Euro (149/2/2), das kann ich verschmerzen. Aber für jemanden, der (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) sitzt, sieht die Sache schon massiv anders aus.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:03   #19
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für "uns" ist das ok - meine "neue" Dauerkarte kostet dann ca. 37 Euro (149/2/2), das kann ich verschmerzen. Aber für jemanden, der (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) sitzt, sieht die Sache schon massiv anders aus.
Klar! Mit den vielen der 8.500, die das anders sehen, wollte ich auch niemandem einen Vorwurf machen. Ich kann gut damit leben & bin froh, dass ich dem Zwerg aus meinem Bauchgefühl heraus nicht vor ein paar Wochen eine geholt habe, sondern für ihn immer eine Tageskarte gekauft habe.

Das der Verfall aber gerade für die "Schwächeren" unter uns Fans ein Schlag in's Gesicht ist, bleibt unbestritten.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:53   #20
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 857 Danke für 560 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für "uns" ist das ok - meine "neue" Dauerkarte kostet dann ca. 37 Euro (149/2/2), das kann ich verschmerzen. Aber für jemanden, der (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) sitzt, sieht die Sache schon massiv anders aus.
kann sich ja auch ne stehplatzkarte kaufen
printe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung