Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.12.2012, 22:53
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
[QUOTE=rocker;400969]Im Videotest des WDR wird als Vorgriff auf einen morgigen Presseberichts in der AZ gemeldet, dass alle Dauerkarten ab sofort ungültig sind. Jeder Inhaber einer Dauerkarte muss bei den noch anstehenden Spielen eine Eintrittskarte bezahlen. Für mich ist das falls dies stimmt Betrug. Will man Alemannia endgültig kaputt machen?
Ich will jetzt aber noch nicht noch mehr dazu schreiben weil ich mich erstens zu sehr aufrege und zweitens den Zeitungsbericht abwarten will.
Nur sollte das wirklich so sein, das lasse ich mir nicht gefallen![/QUOTE]

Mußt du auch nicht, denn du bist jetzt Gläubiger.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.12.2012, 22:53
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
M & M verkaufen ja jetzt demnächst keine Insolvenz-DK, um sie dann wieder für ungültig zu erklären.
Wer weiß, wie oft die den Insolvenzantrag zurückziehen und neu stellen können
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.12.2012, 22:54
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Als ich meinen Beitrag schrieb wurde der Bericht der AZ schon eingestellt. Das scheint zu stimmen! Ich empfinde das weiterhin als Betrug, auch wenn das Insolvenzrecht das so vorsehen soll Die Herren Mönning und Möning reden von Vertrauen, das zurückgewonnen werden soll. So aber nicht! So verlierst Du auf Dauer die Sponsoren, die ihr Geld für die Logen genauso verloren haben! Die Herren Mönning und Möning sprechen auch von zu schaffender Transparenz. Wie kann dann bei einer Zahlungsunfähigkeit eine neue finanzielle Verpflichtung eingegangen werden, indem man einen Geschäftsführer (Möning) neu einstellt? Übrigens Transparenz: was bekommt der dafür?
Ich habe jetzt endgültig den Eindruck, dass von Beiden versucht wird mit toll klingenden Worten die (blöden) Fans bei Laune zu halten, da man ja selber sicherlich an der Situation gut verdient.
Ich schreibe jetzt aber erst frühestens morgen wieder etwas zu dem Thema, da ich mich in meiner Wut und Enttäuschung sonst um Kopf und Kragen rede.
Gute Nacht Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Hauptmann (11.12.2012)
  #84  
Alt 11.12.2012, 22:55
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
tja das heisst für mich, ein bis zwei Spiele rauspicken die ich unbedingt sehen will und dann tschüss Alemannia hoffentlich nicht für immer

habe in den letzten 10 jahren vielleicht 3-4 Heimspiele verpasst..und jetzt das..traurig sowas.
you´ll never walk alone
geht uns (vieren) ähnlich
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
S4 (11.12.2012)
  #85  
Alt 11.12.2012, 22:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von mitsch2001 Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen!
Ich habe gespendet und T-Shirts gekauft. Jetzt reicht es!
Sollte sich das bewahrheiten, können sie mich auch gegen Bayern mal gerne haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.12.2012, 22:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Als ich meinen Beitrag schrieb wurde der Bericht der AZ schon eingestellt. Das scheint zu stimmen! Ich empfinde das weiterhin als Betrug, auch wenn das Insolvenzrecht das so vorsehen soll Die Herren Mönning und Möning reden von Vertrauen, das zurückgewonnen werden soll. So aber nicht! So verlierst Du auf Dauer die Sponsoren, die ihr Geld für die Logen genauso verloren haben!

Ich denke doch, dass diese Entscheidung mithilfe eben dieser gefallen ist, oder?


Die Herren Mönning und Möning sprechen auch von zu schaffender Transparenz. Wie kann dann bei einer Zahlungsunfähigkeit eine neue finanzielle Verpflichtung eingegangen werden, indem man einen Geschäftsführer (Möning) neu einstellt? Übrigens Transparenz: was bekommt der dafür?
Ich habe jetzt endgültig den Eindruck, dass von Beiden versucht wird mit toll klingenden Worten die (blöden) Fans bei Laune zu halten, da man ja selber sicherlich an der Situation gut verdient.
Ich schreibe jetzt aber erst frühestens morgen wieder etwas zu dem Thema, da ich mich in meiner Wut und Enttäuschung sonst um Kopf und Kragen rede.
Gute Nacht Alemannia.
............
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.12.2012, 22:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.715
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.347 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
War auch nicht ganz ernst gemeint die Frage, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Für Leute mit einer "Rettungsdauerkarte" wäre das aber wirklich eine Frechheit.
Den Rabatt finde ich auch einen schwachen Trost. Nochmal 50 (??) € zu zahlen, ohne eine (gefühlte) Mehrleistung finde ich unverschämt.
Deine Dauerkarte hat (wie ich zufällig weiß ) 148 € gekostet. Das Ganze geteilt durch 19 Heimspiele (von denen 11 schon waren) mal 8 ergibt 62,31 €. Die neue Karte mit 50% Rabatt würde dann ungefähr 31 € machen.

Gilt genauso für meine Karte. Die 37 eben waren also schon zuviel...

(Nur zur Info, ganz ohne Wertung.)
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (11.12.2012 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.12.2012, 22:59
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich schreibe jetzt aber erst frühestens morgen wieder etwas zu dem Thema, da ich mich in meiner Wut und Enttäuschung sonst um Kopf und Kragen rede.
Gute Nacht Alemannia.
Danke und ein weiser Rat!
__________________

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.12.2012, 22:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.864 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Klar wäre der Zutritt ohne weiteres möglich. Aber naja, einziges Ziel derer wird nur sein, den ein oder anderen eben zum erneuten bezahlen zu zwingen, wenn er denn Alemannia sehen will.
Die Bringschuld für das bezahlte Geld ist in der Insolvenz verschwunden und nun müssen neue Einnahemne generiert werden. Juristisch clean.
Aber tut mir leid, da tu ich mich weitgehend raus. Nicht solange die Verursacher endlich öffentlich zu ihrem Mist und Unterlassungen stehen und spürbar aus ihrer Tasche zur Milderung des Unglücks beitragen!
Mag sein. Aber dann könnte man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt es mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (11.12.2012 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (11.12.2012), Kleeblatt4TSV (12.12.2012), Max (11.12.2012), Öcher Will (11.12.2012), Pratsch-Gelb (12.12.2012), tivolino (11.12.2012)
  #90  
Alt 11.12.2012, 23:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Es tut mir Leid für die Leute ,die sich wirklich keine neue Karte leisten können.
Alle anderen die jetzt völlig überzogen und unqualifiziert lospoltern gehen mir genauso auf den Sac... wie die Gesamtsituation. WIR SIND Pleite begriffen? Da scheis... man sich nicht für 100 Euro ein und redet von Betrug.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
  #91  
Alt 11.12.2012, 23:01
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Meine Tochter hat mich gerade auf die Diskussion hingewiesen. Überrascht bin ich eigentlich nicht. Mir tun in erster Linie wirklich die Fans unsagbar leid, die die Euros zusammenkratzen, um sich eine Dauerkarte zu leisten.

Eigentlich könnte ich wirtschaftlich meine Karte im westlichsten Ostblock Deutschlands weiter kaufen, doch wer garantiert mir, dass ich weiterhin neben meinem Sitznachbar sitze, der aus Düren kommt und den ich nur seit Jahren vom/über den Tivoli kenne? Eine zweite Dauerkarte werde ich mir bestimmt nicht kaufen, denn wer garantiert mir, dass nicht nach ein paar Spieltagen das Insolvenzverfahren eröffnet wird und dann Karte zwei auch wertlos ist? Dann gehe ich vielleicht öfter zu den Volleyball-Damen.

Und damit wären wir bei dem Thema Insolvenzverfahren. Wo steht eigentlich, dass Alemannia dies darf? Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird die Karte wertlos und ich könnte vielleicht meinen Verlust zur InsO-Tabele anmelden. Nach meiner Kenntnis wird aber immer von einem Insolvenzplanverfahren in Eigenregie getönt. Dann macht das auch und lasst die Dauerkarten in Ruhe. Ich bin mal gespannt, was juristisch Vorgebildete zu dieser Vorgehensweise sagen und sagen werden; hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es wirklich diskutierbar ist, ob der Aufsichtsrat oder andere Personen/Unternehmen hier einspringen sollten. Nochmals stelle ich aber auch die Frage bei diesen Sparmaßnahmen, ob wir bei einem Sachverwalter und einem Restrukturierungsberater, der auch quasi Geschäftsführer sein soll (und beide Herren sind als Rechtsanwälte und anderweitig tätige Insolvenzverwalter wirklich nicht auf den Mund gefallen), wir wirklich einen Finanzsprecher benötigen, der immer extra aus Köln anreisen muss. Wieviel Dauerkarten auf der Südtribühne würde man retten, wenn Herr Mönig und Herr Mönning direkt selber sagen, was Sache ist. Komischerweise machen weder die Beiden noch Herr Voskuhl dies; sie reden immer um den heißen Brei herum und wenn überhaupt, perfektionieren sie die Wulffsche Salamitaktik. Die Infos über die Stadion-GmbH passen da auch wieder genau ins Bild.

Bin sauer und angep.sst - habe fertig - gute Nacht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (12.12.2012), Pratsch-Gelb (12.12.2012), Stephanie (11.12.2012)
  #92  
Alt 11.12.2012, 23:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es tut mir Leid für die Leute ,die sich wirklich keine neue Karte leisten können.
Alle anderen die jetzt völlig überzogen und unqualifiziert lospoltern gehen mir genauso auf den Sac... wie die Gesamtsituation. WIR SIND Pleite begriffen? Da scheis... man sich nicht für 100 Euro ein und redet von Betrug.
Gut, als Mensch ohne Prinzipien ist man natürlich immer glücklich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.12.2012), Klenkes (11.12.2012)
  #93  
Alt 11.12.2012, 23:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Danke und ein weiser Rat!
...Problem ist, dass wir uns bald dem Schnitt der Liga anpassen und damit sportlich verlieren werden...das verschlechtert die Chancen massiv...schade!
PS.: Ich zahle-ohne Alternative...

Meine Alemannia - mein Verein - meine Lebensliebe....

Geändert von Wayne Thomas Revival (11.12.2012 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
printe1 (12.12.2012)
  #94  
Alt 11.12.2012, 23:03
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber dann könnten man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt er mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
Und glaub mir, selbst wenn das in irgendeiner Form irgendwann mal glimpflich endet: Dauerkarten werden in Aachen nicht mehr zum Verkaufsschlager.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.12.2012, 23:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für "uns" ist das ok - meine "neue" Dauerkarte kostet dann ca. 37 Euro (149/2/2), das kann ich verschmerzen. Aber für jemanden, der (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen) sitzt, sieht die Sache schon massiv anders aus.
Klar! Mit den vielen der 8.500, die das anders sehen, wollte ich auch niemandem einen Vorwurf machen. Ich kann gut damit leben & bin froh, dass ich dem Zwerg aus meinem Bauchgefühl heraus nicht vor ein paar Wochen eine geholt habe, sondern für ihn immer eine Tageskarte gekauft habe.

Das der Verfall aber gerade für die "Schwächeren" unter uns Fans ein Schlag in's Gesicht ist, bleibt unbestritten.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.12.2012, 23:03
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber dann könnten man hingehen und alle Dauerkartenbesitzer für drei Euro pro Spiel reinlassen. So, wie es jetzt laufen soll, kommt es mir wie das dreiste Melken der dummen Kälber vor, die früher treue Fans genannt wurden.
so isses wohl ... kotz
war das nicht mal irgendeiner der irgendwas von Dreck gesprochen hat?
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.12.2012, 23:05
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bitte. Von irgendwas muß doch das Gehalt von Mönnig und Konsorten bezahlt werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (11.12.2012), hemingway (11.12.2012), twin-sven (12.12.2012)
  #98  
Alt 11.12.2012, 23:06
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Demnach ist jetzt alles, was in der Presse über uns verbreitet wird, wahr?
Sicher nicht, aber darum ging es mir ja auch gar nicht.
Leider ist es schon lange ein trauriges Ritual, dass schlechte Nachrichten immer erst dann offiziell verkündet werden, wenn es durch die Medien sowieso schon jeder weiß. Das sollte ja neuerdings anders werden, sieht aktuell aber nach dem alten Schema aus.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.12.2012, 23:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Deine Dauerkarte hat (wie ich zufällig weiß ) 148 € gekostet. Das Ganze geteilt durch 19 Heimspiele (von denen 11 schon waren) mal 8 ergibt 62,31 €. Die neue Karte mit 50% Rabatt würde dann ungefähr 31 € machen.

Gilt genauso für meine Karte. Die 37 eben waren also schon zuviel...

(Nur zur Info, ganz ohne Wertung.)

Wobei das Bayernspiel noch dazu kommt. :P

Es ist auch mehr eine Sache des Prinzips. Die Geschichte scheint sich irgendwie zu einem Fass ohne Boden zu entwickeln.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (11.12.2012)
  #100  
Alt 11.12.2012, 23:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gut, als Mensch ohne Prinzipien ist man natürlich immer glücklich.
Das Prinzip ist einfach und hat was mit Gesetzen zu tun.
Ausserdem ist dein Beitrag Massiv daneben , da mir erstens unterstellt keine Prinzipien zu haben und zweitens mit der jetzigen Situation glücklich zu sein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung