Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Saisonprognose 2011/2012
Aufstieg 17 7,98%
Aufstiegsrelegation 17 7,98%
Platz 4-6 68 31,92%
Platz 7-9 77 36,15%
Platz 10-12 21 9,86%
Platz 13-15 7 3,29%
Abstiegsrelegation 3 1,41%
Abstieg 3 1,41%
Teilnehmer: 213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 15.06.2011, 21:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann den Ersatz für Stieber, Höger und Arslan einfach nicht beurteilen. Vielleicht schlagen sie toll ein, vielleicht auch nicht. Die 3 haben immerhin mehr als 20 Tore geschossen.

Die Abwehr ist möglicherweise stärker (kann ich auch nicht beurteilen), aber auch das muss erst noch gezeigt werden.

Vor der letzten Saison hättest du aber wohlkaum sagen können: diese 3 werden nach Auer die meisten Tore und Vorlagen machen.

Du vergleichst also Bestandswissen mit Unwissenheit, quasi Äpfel mit Birnen.

Prognosen und Vermutungen vs. "mögliches besser oder schlechter sein als ihre Vorgänger".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 15.06.2011, 21:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du vergleichst also Bestandswissen mit Unwissenheit
Exakt!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.06.2011, 21:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Exakt!

Äh ja, ich weiß

Da duaber intelligent genug bist, solltest du selbererwähnen, das es etwas konfus ist, so zu "begründen".

Es ist mir zwar klar, wie Prognosen entstehen, darum ist das für mich bei deiner Aussage wie bei dem Wetterberichtfür die Region Aachen:

alles kann, nichts muss und es kommt immer anders als wie man denkt
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.06.2011, 22:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Äh ja, ich weiß

Da duaber intelligent genug bist, solltest du selbererwähnen, das es etwas konfus ist, so zu "begründen".

Es ist mir zwar klar, wie Prognosen entstehen, darum ist das für mich bei deiner Aussage wie bei dem Wetterberichtfür die Region Aachen:

alles kann, nichts muss und es kommt immer anders als wie man denkt
Klemmt Deine Space-Taste?

Geändert von Aachener Alemanne (15.06.2011 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.06.2011, 22:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klemmt Deine Space-Taste?
Wattwattwat?Niemalsnicht,daskanngarnichtsein!Seige fälligstleise,vorallem,weildukeineUmlautebesitztdu Muschi!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.06.2011, 23:51
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vor der letzten Saison hättest du aber wohlkaum sagen können: diese 3 werden nach Auer die meisten Tore und Vorlagen machen.
...
Richtig, nur können wir das jetzt auch nicht.

Von daher haben wir erst mal keinen gleichwertigen Ersatz für Stieber, Höger, Arslan, sondern einfach nur Neuzugänge, von denen wir nicht wissen was kommt.

Und nur weil es letzte Saison so gut geklappt hat, kann man jetzt nicht sagen, dass es wieder so kommt.

Es kann sich also positiv wie negativ entwickeln.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.06.2011, 00:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Richtig, nur können wir das jetzt auch nicht.

Von daher haben wir erst mal keinen gleichwertigen Ersatz für Stieber, Höger, Arslan, sondern einfach nur Neuzugänge, von denen wir nicht wissen was kommt.

Und nur weil es letzte Saison so gut geklappt hat, kann man jetzt nicht sagen, dass es wieder so kommt.

Es kann sich also positiv wie negativ entwickeln.
Also: abwarten bis zu den ersten Spielen.
Letztes Jahr war es nicht anders.
Jetzt Prognosen zu wagen ist im Nebel stochern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.06.2011, 00:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Also: abwarten bis zu den ersten Spielen.
Letztes Jahr war es nicht anders.
Jetzt Prognosen zu wagen ist im Nebel stochern.
Nichts anderes wollte ich damit sagen!

Prognosen sind wie Statistiken: manchmal ganz nett anzusehen, aber oftmals das beste Beispiel für "Theorie ist nicht gleich Praxis".
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.06.2011, 09:55
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Saisonprognose

Erst nach den ersten 8-10 Spieltagen kann man eine halbwegs vernünftige Saisonprognose abgeben.In den Testspielen darf ja noch jeder mal ran,wenn es aber richtig losgeht, wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Wir werden sehen.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.06.2011, 16:58
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
So, jetzt nach Trainingsstart und erstem Testspiel Umfrage hinzugefügt. Stimme hätte aber auch Zeit bis Ende des Monats.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 17.06.2011, 15:23
heavymat heavymat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2009/2010 Platz 13
2010/2011 Platz 10

deshalb ganz klar Platz 7

danach der undankbare 4.Platz
und dann geths ab
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.06.2011, 15:35
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von heavymat Beitrag anzeigen
2009/2010 Platz 13
2010/2011 Platz 10

deshalb ganz klar Platz 7

danach der undankbare 4.Platz
und dann geths ab
2009/2010 gefühlter Platz 15
2010/2011 gefühlter Platz 8

deshalb ganz klar Platz ...
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.06.2011, 11:38
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Saisonprognose

Also, ich gehe davon aus, dass wir leider gegen den Abstieg spielen werden und zwar von Anfang an. Nur dem Jugendwahn gehorchend beinhaltet auch eine gehörige Portion Risiko. Das kann gut gehen , wie letztes Jahr. Es kann aber auch daneben gehen. Natürlich gibt es viele Unbekannte und es ist ein Stochern im Nebel, aber ich glaube es wird eine knallharte Saison.

LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 20.06.2011, 12:37
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Bei dieser Prognose kommt es entscheidend auch auf die anderen Teams an: Wie stark sind die, stehen die finanzielle gut da, etc...

Vereine, die über uns stehen dürften (sportlich und finanziell): Frankfurt, Pauli (beide als Absteiger zwangsläufig), Bochum (immernoch), Fürth (jedes Jahr dabei), Duisburg (leider wegen Pokal)!
Vereine mit denen wir "auf Augenhöhe" sind: 1860 (obwohl die eigentlich schon in Liga 5 wären!), Cottbus (da will irgendwie niemand hin), FSV Frankfurt (scheinen kräftig aufzustocken), Düsseldorf (wegen Stadion), Ingolstadt (ja auch die!), Karlsruhe (die werden wieder besser werden)!
Vereine, die ich hinter uns vermute: Union, Aue, Paderborn, Braunschweig, Rostock, Dresden!

Zusammengerechnet bedeutet das: wir kommen zwischen Platz 6 und 13 rein!

Mein Tipp: Platz 8!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.06.2011, 14:37
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Et läuft ....

Hallo zusammen,

ich wage dann auch einmal eine Prognose:

Tor: Watermann wird Hohs besser unter Druck setzen, wenn nicht sogar ausbooten als das Stuckmann letztes Jahr konnte – Verbesserung

Abwehr: Feisthammel, Achenbach, Stehle, Ola, Fardi und Casper sind geblieben, alle sechs haben in den letzten Jahren auf mindestens konstant gutem 2.Liga-Niveau gespielt bzw. lassen hoffen, dazu kommt jetzt neu Kim Falkenberg als gestandener und erfahrener 2.Liga-Profi. In der Abwehr ist dadurch mehr Konstanz und Erfahrung reingekommen, wenn jetzt noch das ein oder andere Talent Strifler, Erb und evtl. Korte langsam reinrutschen wird mir da nicht bang – Verbesserung

Mittelfeld: dass mit Cubukcu, Kratz, Uludag und Müller vier Akteure länger verletzt sind schmerzt natürlich. Junglas spielte bislang solide, aber hier erwarte ich irgendwann die endgültige Zündung, irgendwie hat man bei ihm immer das Gefühl, der kann noch mehr. Der absolute Topneuzugang ist für mich Bas Sibum, von dem verspreche ich mir sehr viel, er hat das richtige Alter um als erfahren zu gelten, kann aber noch ein paar Jährchen spielen. Die jungen Neuen: Maek, Yabo und Hartmann sind von den Anlagen her super Zugänge, ich hoffe mal stark, dass gerade Yabo von einigen Bekloppten (Fans will ich nicht sagen) nicht direkt wegen seiner Herkunft fertig gemacht wird. Natürlich kann es hier eigentlich nur eine Verschlechterung geben, aber dass sich Stieber und Höger derart entwickeln, konnte vor der letzten Saison keiner voraussagen. Und wenn sich das Lazarett jetzt noch schnell lichtet (v. a. Kratz), ist das Mittelfeld für den ATSV und die 2.Liga gut bis sehr gut aufgestellt.

Sturm: Auer bleibt und hoffentlich auch noch so konstant gut, auch als eher „stiller“ Leader wichtig. Radu wird nicht über einen Ergänzungsspieler hinauskommen, kann aber durch seine Erfahrung vielleicht unterstützen. Mit Bäcker und Stiepermann haben wir diesmal auch im Sturm zwei hoffnungsvolle Talente, die optimistisch stimmen. – leichte Verbesserung

Fazit: Natürlich schmerzen die Abgänge von Höger und Stieber, aber ein Verein wie Aachen kann es sich (zumindest momentan und die nächsten Jahre) nicht leisten solche Spieler zu halten. Die Qualität der Neuzugänge erachte ich auf dem Papier als phänomenal, vor allem für den Preis, so dass di eMannschaft als Ganzes gewonnen hat:
- mit Waterman und Sibum wurden erfahrene und gestandene Spieler geholt, die die vorhandenen „alten“ Hasen um Achenbach, Olanjengbesi und Auer verstärken und uns hoffentlich die nötige Ruhe in Spiel bringen werden.
- mit Stehle und Casper haben wir absolute Defensiv-Allrounder, die jede Saison aufs Neue überraschen und konstant auf gutem Niveau spielen
- mit Hohs, Falkenberg, Feisthammel, Müller, Cubukcu und Kratz haben wir junge und hoffnungsvolle aber erfahrene und hoffentlich auch diese Saison zuverlässige Spieler dabei. Und wenn sich hier der ein oder andere noch richtig entwickelt, dann gehts los.
- mit Fardi, Strifler, Erb, Uludag, Yabo, Maek, Hartmann, Stiepermann und Bäcker haben wir eine Reihe von jungen höchst talentierten Spielern, die es jetzt zu formen gilt. Das sind die Spieler, die Alemannias Kassen füllen können, denn von diesen 9 Talente sollte sich bei guter Entwicklung der ein oder andere gut in die erste Liga verkaufen lassen.
- Krumpen, Korte, Lubasa sind drei junge Perspektiv-Spieler die sich noch entwickeln müssen und wo man evtl. nach der kommenden Saison sieht, wohin die Reise geht
- Radu wird wie weiland Salou, mal eingewechselt und uns dann hoffentlich erfreuen
- Gueye’s Verleihe ist für mich goldrichtig, wen er sich in Frankfurt entwickelt, bringt er uns danach weiter, wenn nicht ist er danach weg.

Meijer hat in meine Augen den Kader gut ergänzt, vom Papier her ist für mich kein Spieler dabei, der keinen Sinn macht. Natürlich ist immer Luft nach oben und es lässt sich bei den Neuzugängen einer Alemannia Aachen immer einen besseren Spieler für jede Position finden, nur können wir uns die meistens nicht leisten. Es ist doch toll, dass anscheinend die gute Arbeit hier von vielen jungen Spielern registriert wird und sie dann zu uns kommen wollen, um sich für Höheres zu empfehlen. Hinzu kommen in Waterman und Sibum zwei Top-Spieler für die 2.Liga, von denen ich eine Menge erwarte.

Wenn dann noch alles klappt und wenn die Mannschaft sich gut einspielt ist doch alles bestens, wenn nicht dann nicht doch von der Ausgangslage her ist mir nicht bang. Und wer weiß, vlt. tut sich ja noch was auf bestimmten Positionen.

Am Ende stehen wir irgendwo in der oberen Tabellenhälfte (5-8), aber spielen nicht um den Aufstieg mit und wenn wäre es eine große Sensation. Wenn dann noch eine gute Pokalserie hinzukommt, wäre alles wunderbar.

Ist dann doch was länger geworden. Danke.
Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.06.2011, 15:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wage dann auch einmal eine Prognose:
Im Grossen und Ganzen teile ich Deine Meinung. Jedoch einige Korrekturen:

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
- mit Fardi, Strifler, Erb, Uludag, Yabo, Maek, Hartmann, Stiepermann und Bäcker haben wir eine Reihe von jungen höchst talentierten Spielern, die es jetzt zu formen gilt. Das sind die Spieler, die Alemannias Kassen füllen können, denn von diesen 9 Talente sollte sich bei guter Entwicklung der ein oder andere gut in die erste Liga verkaufen lassen.
Fardi, Yabo und Stiepermann sind nur ausgeliehen, ohne Kaufoption. Sollten sie explodieren, bringen sie uns sportlich weiter, aber wir können sie nicht vergolden.


Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
- Gueye’s Verleihe ist für mich goldrichtig, wen er sich in Frankfurt entwickelt, bringt er uns danach weiter, wenn nicht ist er danach weg.
Gueye's Ausleihe ist für alle Beteiligten das Beste (vor allem für ihn selbst), aber sollte er sich gut entwickeln, bringt er uns nicht weiter, da Frankfurt eine Kaufoption hat und diese dann wohl ziehen wird.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.06.2011, 16:20
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Prognose

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wage dann auch einmal eine Prognose:

Tor: Watermann wird Hohs besser unter Druck setzen, wenn nicht sogar ausbooten als das Stuckmann letztes Jahr konnte – Verbesserung

Abwehr: Feisthammel, Achenbach, Stehle, Ola, Fardi und Casper sind geblieben, alle sechs haben in den letzten Jahren auf mindestens konstant gutem 2.Liga-Niveau gespielt bzw. lassen hoffen, dazu kommt jetzt neu Kim Falkenberg als gestandener und erfahrener 2.Liga-Profi. In der Abwehr ist dadurch mehr Konstanz und Erfahrung reingekommen, wenn jetzt noch das ein oder andere Talent Strifler, Erb und evtl. Korte langsam reinrutschen wird mir da nicht bang – Verbesserung

Mittelfeld: dass mit Cubukcu, Kratz, Uludag und Müller vier Akteure länger verletzt sind schmerzt natürlich. Junglas spielte bislang solide, aber hier erwarte ich irgendwann die endgültige Zündung, irgendwie hat man bei ihm immer das Gefühl, der kann noch mehr. Der absolute Topneuzugang ist für mich Bas Sibum, von dem verspreche ich mir sehr viel, er hat das richtige Alter um als erfahren zu gelten, kann aber noch ein paar Jährchen spielen. Die jungen Neuen: Maek, Yabo und Hartmann sind von den Anlagen her super Zugänge, ich hoffe mal stark, dass gerade Yabo von einigen Bekloppten (Fans will ich nicht sagen) nicht direkt wegen seiner Herkunft fertig gemacht wird. Natürlich kann es hier eigentlich nur eine Verschlechterung geben, aber dass sich Stieber und Höger derart entwickeln, konnte vor der letzten Saison keiner voraussagen. Und wenn sich das Lazarett jetzt noch schnell lichtet (v. a. Kratz), ist das Mittelfeld für den ATSV und die 2.Liga gut bis sehr gut aufgestellt.

Sturm: Auer bleibt und hoffentlich auch noch so konstant gut, auch als eher „stiller“ Leader wichtig. Radu wird nicht über einen Ergänzungsspieler hinauskommen, kann aber durch seine Erfahrung vielleicht unterstützen. Mit Bäcker und Stiepermann haben wir diesmal auch im Sturm zwei hoffnungsvolle Talente, die optimistisch stimmen. – leichte Verbesserung

Fazit: Natürlich schmerzen die Abgänge von Höger und Stieber, aber ein Verein wie Aachen kann es sich (zumindest momentan und die nächsten Jahre) nicht leisten solche Spieler zu halten. Die Qualität der Neuzugänge erachte ich auf dem Papier als phänomenal, vor allem für den Preis, so dass di eMannschaft als Ganzes gewonnen hat:
- mit Waterman und Sibum wurden erfahrene und gestandene Spieler geholt, die die vorhandenen „alten“ Hasen um Achenbach, Olanjengbesi und Auer verstärken und uns hoffentlich die nötige Ruhe in Spiel bringen werden.
- mit Stehle und Casper haben wir absolute Defensiv-Allrounder, die jede Saison aufs Neue überraschen und konstant auf gutem Niveau spielen
- mit Hohs, Falkenberg, Feisthammel, Müller, Cubukcu und Kratz haben wir junge und hoffnungsvolle aber erfahrene und hoffentlich auch diese Saison zuverlässige Spieler dabei. Und wenn sich hier der ein oder andere noch richtig entwickelt, dann gehts los.
- mit Fardi, Strifler, Erb, Uludag, Yabo, Maek, Hartmann, Stiepermann und Bäcker haben wir eine Reihe von jungen höchst talentierten Spielern, die es jetzt zu formen gilt. Das sind die Spieler, die Alemannias Kassen füllen können, denn von diesen 9 Talente sollte sich bei guter Entwicklung der ein oder andere gut in die erste Liga verkaufen lassen.
- Krumpen, Korte, Lubasa sind drei junge Perspektiv-Spieler die sich noch entwickeln müssen und wo man evtl. nach der kommenden Saison sieht, wohin die Reise geht
- Radu wird wie weiland Salou, mal eingewechselt und uns dann hoffentlich erfreuen
- Gueye’s Verleihe ist für mich goldrichtig, wen er sich in Frankfurt entwickelt, bringt er uns danach weiter, wenn nicht ist er danach weg.

Meijer hat in meine Augen den Kader gut ergänzt, vom Papier her ist für mich kein Spieler dabei, der keinen Sinn macht. Natürlich ist immer Luft nach oben und es lässt sich bei den Neuzugängen einer Alemannia Aachen immer einen besseren Spieler für jede Position finden, nur können wir uns die meistens nicht leisten. Es ist doch toll, dass anscheinend die gute Arbeit hier von vielen jungen Spielern registriert wird und sie dann zu uns kommen wollen, um sich für Höheres zu empfehlen. Hinzu kommen in Waterman und Sibum zwei Top-Spieler für die 2.Liga, von denen ich eine Menge erwarte.

Wenn dann noch alles klappt und wenn die Mannschaft sich gut einspielt ist doch alles bestens, wenn nicht dann nicht doch von der Ausgangslage her ist mir nicht bang. Und wer weiß, vlt. tut sich ja noch was auf bestimmten Positionen.

Am Ende stehen wir irgendwo in der oberen Tabellenhälfte (5-8), aber spielen nicht um den Aufstieg mit und wenn wäre es eine große Sensation. Wenn dann noch eine gute Pokalserie hinzukommt, wäre alles wunderbar.

Ist dann doch was länger geworden. Danke.
Es grüßt der Oecher im Pott
Tolle Prognose,
stimme deinen Ausführungen volle Pulle zu .
Nur woher hast Du um diese Zeit, soviel Zeit,um sooo viel zu schreiben?.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.06.2011, 16:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Dieses Jahr tu ich mich mit ner Prognose noch schwerer als sonst.

Ich werd mal warten was "Alemannia-Mann" prognostiziert, danach geb ich auch eine ab.


Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wage dann auch einmal eine Prognose:

Tor: Watermann wird Hohs besser unter Druck setzen, wenn nicht sogar ausbooten als das Stuckmann letztes Jahr konnte – Verbesserung

Abwehr: Feisthammel, Achenbach, Stehle, Ola, Fardi und Casper sind geblieben, alle sechs haben in den letzten Jahren auf mindestens konstant gutem 2.Liga-Niveau gespielt bzw. lassen hoffen, dazu kommt jetzt neu Kim Falkenberg als gestandener und erfahrener 2.Liga-Profi. In der Abwehr ist dadurch mehr Konstanz und Erfahrung reingekommen, wenn jetzt noch das ein oder andere Talent Strifler, Erb und evtl. Korte langsam reinrutschen wird mir da nicht bang – Verbesserung

Mittelfeld: dass mit Cubukcu, Kratz, Uludag und Müller vier Akteure länger verletzt sind schmerzt natürlich. Junglas spielte bislang solide, aber hier erwarte ich irgendwann die endgültige Zündung, irgendwie hat man bei ihm immer das Gefühl, der kann noch mehr. Der absolute Topneuzugang ist für mich Bas Sibum, von dem verspreche ich mir sehr viel, er hat das richtige Alter um als erfahren zu gelten, kann aber noch ein paar Jährchen spielen. Die jungen Neuen: Maek, Yabo und Hartmann sind von den Anlagen her super Zugänge, ich hoffe mal stark, dass gerade Yabo von einigen Bekloppten (Fans will ich nicht sagen) nicht direkt wegen seiner Herkunft fertig gemacht wird. Natürlich kann es hier eigentlich nur eine Verschlechterung geben, aber dass sich Stieber und Höger derart entwickeln, konnte vor der letzten Saison keiner voraussagen. Und wenn sich das Lazarett jetzt noch schnell lichtet (v. a. Kratz), ist das Mittelfeld für den ATSV und die 2.Liga gut bis sehr gut aufgestellt.

Sturm: Auer bleibt und hoffentlich auch noch so konstant gut, auch als eher „stiller“ Leader wichtig. Radu wird nicht über einen Ergänzungsspieler hinauskommen, kann aber durch seine Erfahrung vielleicht unterstützen. Mit Bäcker und Stiepermann haben wir diesmal auch im Sturm zwei hoffnungsvolle Talente, die optimistisch stimmen. – leichte Verbesserung

Fazit: Natürlich schmerzen die Abgänge von Höger und Stieber, aber ein Verein wie Aachen kann es sich (zumindest momentan und die nächsten Jahre) nicht leisten solche Spieler zu halten. Die Qualität der Neuzugänge erachte ich auf dem Papier als phänomenal, vor allem für den Preis, so dass di eMannschaft als Ganzes gewonnen hat:
- mit Waterman und Sibum wurden erfahrene und gestandene Spieler geholt, die die vorhandenen „alten“ Hasen um Achenbach, Olanjengbesi und Auer verstärken und uns hoffentlich die nötige Ruhe in Spiel bringen werden.
- mit Stehle und Casper haben wir absolute Defensiv-Allrounder, die jede Saison aufs Neue überraschen und konstant auf gutem Niveau spielen
- mit Hohs, Falkenberg, Feisthammel, Müller, Cubukcu und Kratz haben wir junge und hoffnungsvolle aber erfahrene und hoffentlich auch diese Saison zuverlässige Spieler dabei. Und wenn sich hier der ein oder andere noch richtig entwickelt, dann gehts los.
- mit Fardi, Strifler, Erb, Uludag, Yabo, Maek, Hartmann, Stiepermann und Bäcker haben wir eine Reihe von jungen höchst talentierten Spielern, die es jetzt zu formen gilt. Das sind die Spieler, die Alemannias Kassen füllen können, denn von diesen 9 Talente sollte sich bei guter Entwicklung der ein oder andere gut in die erste Liga verkaufen lassen.
- Krumpen, Korte, Lubasa sind drei junge Perspektiv-Spieler die sich noch entwickeln müssen und wo man evtl. nach der kommenden Saison sieht, wohin die Reise geht
- Radu wird wie weiland Salou, mal eingewechselt und uns dann hoffentlich erfreuen
- Gueye’s Verleihe ist für mich goldrichtig, wen er sich in Frankfurt entwickelt, bringt er uns danach weiter, wenn nicht ist er danach weg.

Meijer hat in meine Augen den Kader gut ergänzt, vom Papier her ist für mich kein Spieler dabei, der keinen Sinn macht. Natürlich ist immer Luft nach oben und es lässt sich bei den Neuzugängen einer Alemannia Aachen immer einen besseren Spieler für jede Position finden, nur können wir uns die meistens nicht leisten. Es ist doch toll, dass anscheinend die gute Arbeit hier von vielen jungen Spielern registriert wird und sie dann zu uns kommen wollen, um sich für Höheres zu empfehlen. Hinzu kommen in Waterman und Sibum zwei Top-Spieler für die 2.Liga, von denen ich eine Menge erwarte.

Wenn dann noch alles klappt und wenn die Mannschaft sich gut einspielt ist doch alles bestens, wenn nicht dann nicht doch von der Ausgangslage her ist mir nicht bang. Und wer weiß, vlt. tut sich ja noch was auf bestimmten Positionen.

Am Ende stehen wir irgendwo in der oberen Tabellenhälfte (5-8), aber spielen nicht um den Aufstieg mit und wenn wäre es eine große Sensation. Wenn dann noch eine gute Pokalserie hinzukommt, wäre alles wunderbar.

Ist dann doch was länger geworden. Danke.
Es grüßt der Oecher im Pott
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.06.2011, 16:36
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
na das ehrt mich aber sehr, wenn du deine Prognose nach meiner
ausrichtest.

Aber Spaß beiseite Freunde, ich denke diese Saisson ist Platz 3-5 drin für uns.

Wenn wir ein wenig konstanter Spielen und Zuhause mehr Spiele gewinnen als unentschieden enden zu lassen. Das heißt aber auch das die Abwehr nicht wie im letzten Jahr sein darf und auch der TW konstanter ist.

Aber auf den markanten Positionen wurde stark nachgebessert und kann deshalb nicht schlechter als im letzen Jahr sein.

Auswärts war das alles sehr gut wenn man bedenkt das man schon so einige Siege in fremden Wohnzimmern geholt hat.

Also sehen was der Saissonstart bringt und dann noch auf dem Transfermarkt einen Joker verpflichten.

Platz 3- 5 wir kommen
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.06.2011, 18:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Danke erstmal für deine fundierte Analyse!

Auch wenn ich größten Wert auf deine Meinung lege, tippe ich nicht so positiv.

Ich tippe auf Platz 6-8, allerdings nur wenn wir noch zwei absolute Megaburner holen, sonst eher Platz 9-11.





Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
na das ehrt mich aber sehr, wenn du deine Prognose nach meiner
ausrichtest.

Aber Spaß beiseite Freunde, ich denke diese Saisson ist Platz 3-5 drin für uns.

Wenn wir ein wenig konstanter Spielen und Zuhause mehr Spiele gewinnen als unentschieden enden zu lassen. Das heißt aber auch das die Abwehr nicht wie im letzten Jahr sein darf und auch der TW konstanter ist.

Aber auf den markanten Positionen wurde stark nachgebessert und kann deshalb nicht schlechter als im letzen Jahr sein.

Auswärts war das alles sehr gut wenn man bedenkt das man schon so einige Siege in fremden Wohnzimmern geholt hat.

Also sehen was der Saissonstart bringt und dann noch auf dem Transfermarkt einen Joker verpflichten.

Platz 3- 5 wir kommen
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung