Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Saisonprognose 2011/2012
Aufstieg 17 7,98%
Aufstiegsrelegation 17 7,98%
Platz 4-6 68 31,92%
Platz 7-9 77 36,15%
Platz 10-12 21 9,86%
Platz 13-15 7 3,29%
Abstiegsrelegation 3 1,41%
Abstieg 3 1,41%
Teilnehmer: 213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.06.2011, 23:05
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...arquet-20804d/

Hatte in der Rückrunde ein paar sehr gute Auftritte und wirkt von denen, die häufig in der 2. gespielt haben als derjenige, der es am ehesten schaffen kann.
Ich kann mir jedoch denken, dass Bäcker einen Ticken weiter ist, ganz zu schweigen von Yabo.
Allerdings ist es in meinen Augen zu früh um a) über Platzierungen der Liga zu spekulieren und b) über eine evtl. Startformation unserer Mannschaft.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 14.06.2011, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Merci, Andrea!

Den hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Asche auf mein Haupt.

Ich bin ein schlechter Fan, nein ich bin ein Modefan!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.06.2011, 23:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Merci, Andrea!

Den hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Asche auf mein Haupt.

Ich bin ein schlechter Fan, nein ich bin ein Modefan!
Hoffnungsloser Fall, aus dir wird auch kein Ultra mehr, so ein Jammer aber auch.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.06.2011, 02:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lavendel ist gut gegen Mücken.
Und gegen Filzläuse, da muuss man sich aber komnplett einreiben.
deshalb riechst Du immer so...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.06.2011, 03:33
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
wir steigen Auf

wie immer mein Optimismus endet nie
wir werden 2ter und steigen auf

mein Realismus sagt jedoch alles oberhalb Platz 10 ist ein Erfolg,
und der Babs schießt uns beim Spiel gegen den FSV ab und macht 3 Dinger, im Hinspiel 2 und in Rückspiel eins.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.06.2011, 10:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir ist gerade aufgefallen das zum Start der 2. Liga am 15. Juli 2011 in Aachen noch das CHIO läuft ( 8. - 17 Juli ).
Ich denke das wir deshalb mit einem Auswärtsspiel beginnen werden.
Man will ja schliesslich nicht das die Hautevolee auf Fussballpöbel trifft.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.06.2011, 10:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
[...]
Ich denke das wir deshalb mit einem Auswärtsspiel beginnen werden.
[...]

Ja, korrekt. Das wurde von der Alemannia so auch bereits kommuniziert.

Zitat:
Man will ja schliesslich nicht das die Hautevolee auf Fussballpöbel trifft
Der Pöbel ist schon da!!
Ich habe für das Vielseitigkeitsturnier am 15.07. und die Dressur am 17.07. Karten.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (15.06.2011 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.06.2011, 10:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ja, korrekt. Das wurde von der Alemannia so auch bereits kommuniziert.

Ist aber gut so, da ich am 15.07. für die Vielseitigkeit und am 17.07. für die Dressur Karten habe. Da komme ich nicht in einen Gewissenskonflikt.
Ich bin geschockt . Na dann viel Spass bei der Sauerbratenparade . Gibts eigentlich dort auch Stadionverbote wenn man Pyro zündet ?

Geändert von wampie (15.06.2011 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.06.2011, 10:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich bin geschockt . Na dann viel Spass bei der Sauerbratenparade
Naja, ich bin halt mit Pferden aufgewachsen. Da kann man nicht mehr anders.


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich dort auch Stadionverbote wenn man Pyro zündet ?


Soll ich es mal versuchen?
Aber vielleicht sollte ich einfach zuerst einmal "Kaiserstadt AC" anstimmen. Mal schauen, wer mitmacht
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.06.2011, 13:19
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Meine bisherige Meinung:

Dick
Makiert : Absoluter Stammplatz

4-4-2 Defensive

TW: Waterman (Hohs)
LV: Achenbach
IV: Oljan
IV: Stehle (Feisthammel)
RV: Falkenberg (Strifler)

DM: Kratz
LM: Uludag (Fardi)
RM: ??? (Müller)
ZM/OM: Hartmann

ST:Auer
ST:Stiepermann (Bäcker)

Bank: 2 Abwehrspieler. 2 Mittelfeld. 2 Stürmer. 1 Keeper

Prognose : 8-13

Aktzeptablesziel der Leistungsträger: 6-8P. vom 3 Platz entfernt, sodass es anschein macht, ob man Oben (Noch/Demnächst) Angreifen könnte.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 15.06.2011, 13:54
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
TW: Waterman (Hohs)
LV: Achenbach
IV: Oljan
IV: Stehle (Feisthammel)
RV: Falkenberg (Strifler)

DM: Kratz
LM: Uludag (Fardi)
RM: ??? (Müller)
ZM/OM: Hartmann

ST:Auer
ST:Stiepermann (Bäcker)
Sibum bei Dir garnicht dabay?
Und keine Chance für Yabo in den ersten Spielen?
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.06.2011, 14:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ja, korrekt. Das wurde von der Alemannia so auch bereits kommuniziert.



Der Pöbel ist schon da!!
Ich habe für das Vielseitigkeitsturnier am 15.07. und die Dressur am 17.07. Karten.
nimmst Du Bestellungen entgegen? Zur CHIO-Zeit ist hier immer Sauerbratenzeit

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.06.2011, 14:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Naja, ich bin halt mit Pferden aufgewachsen. Da kann man nicht mehr anders.
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, auch wenn das CHIO in diesem Forum verpönt ist. Man muss seinen Freizeithorizont nicht auf Fussball begrenzen. Ich bin auch seit Jahren Stammgast beim CHIO.

Zurück zur Prognose:

In der Offensive haben wir für mich nur 2 Leistungsträger verloren: Stieber und Höger. Arslan ist zwar ein guter Fussballer, aber durch seinen Eigensinn und seine mangelnde Übersicht hatte er zuviele gute Angriffe "kaputt" gemacht. Am Ende der saison war er dann auch kein Stammspieler mehr.

Yabo schätze ich viel stärker ein. Die einzige Frage ist, ob er - sollte er keinen Raketenstart in der saison erwischen - nicht von den "Fans" fertig gemacht wird, die Sicherheit und das Selbsvertrauen verliert, und zu Gueye 2.0 mutiert. Selbst dann sehe ich keine Verschlechterung auf der Arslan-Position.

Von Bäcker halte ich auch eine Menge. Mit Stiepermann, Hartmann und vor allem die jetzt vorhandene Breite in der Offensive erwarte ich, dass der Weggang von Stieber und Höger (mindestens) fast kompensiert wird.

In der Defensive haben wir uns enorm verstärkt und keinen Leistungsträger abgegeben. Durch Sibum, Waterman, Falkenberg/Strifler durften wir auf 3 Positionen eine klasse besser besetzt sein. Sollte Ola zu seiner Form finden, dürfte das ständige Schwimmen in der Abwehr der Vergangenheit angehören. Die Breite in der defensive ist, ähnlich der Offensive, auch verbesset worden. Vorne wie Hinten werden Verletzungen und Formschwankungen besser aufgefangen werden.

In der Summe sehe ich eine reifere und um einiges bessere Alemannia.

Zur Prognose gehört auch einen Blick auf die Konkurrenz. Frankfurt dürfte der Aufstiegskandidat Nr. 1 sein, wenn auch nicht so überlegen wie die Hertha diese Saison. Bochum schätze ich genauso außer Reichweite. Fürth und Duisburg haben einige Leistungsträger abgegen, sich aber gut verstärkt. Mal sehen, ob die Neuen die Abgänge gleichwertig ersetzen werden. Cottbus wird die Abgänge von Petersen, Jula und Shao nicht kompensieren können. St. Pauli hat viel Aderlass und den Trainer verloren.

Mein Fazit: auch im Vergleich zur Konkurrenz haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Also tippe ich auf Platz 4-8.

Soweit meine Theorie. Die Wahrheit ist aufm Platz...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.06.2011, 14:48
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 532
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Wenn das Team von Anfang an funktioniert denke ich am Ende so zwischen 3-6.Falls nicht denke ich läuft die Saison so wie 10/11.Mal einen kleinen Blick nach oben mal nach unten um am Ende dann im Niemandsland 8-12.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.06.2011, 15:32
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
wenn die Vorbereitung gut läuft und die "neue" Mannschafft zusammen findet dann gehe ich von einer deutlichen besserung zur vergangenen Saison aus! Insbesondere was die zählbaren Ergebnisse angeht.

also wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass die nächste Saison gut läuft und Spaß bringt dann hätte ich meine DK nicht verlängert.

aber es soll ja auch Leute geben die insgeheim Spaß daran haben alles negativ zu sehen.wenns dann mal schlecht läuft dann kann man immerhin auf Besserwisser machen und sagen "Ich wusste schon vor der Saison ,dass das mit der Truppe nicht gut gehen kann" wers braucht
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.06.2011, 16:37
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, auch wenn das CHIO in diesem Forum verpönt ist. Man muss seinen Freizeithorizont nicht auf Fussball begrenzen. Ich bin auch seit Jahren Stammgast beim CHIO.

Zurück zur Prognose:

In der Offensive haben wir für mich nur 2 Leistungsträger verloren: Stieber und Höger. Arslan ist zwar ein guter Fussballer, aber durch seinen Eigensinn und seine mangelnde Übersicht hatte er zuviele gute Angriffe "kaputt" gemacht. Am Ende der saison war er dann auch kein Stammspieler mehr.

Yabo schätze ich viel stärker ein. Die einzige Frage ist, ob er - sollte er keinen Raketenstart in der saison erwischen - nicht von den "Fans" fertig gemacht wird, die Sicherheit und das Selbsvertrauen verliert, und zu Gueye 2.0 mutiert. Selbst dann sehe ich keine Verschlechterung auf der Arslan-Position.

Von Bäcker halte ich auch eine Menge. Mit Stiepermann, Hartmann und vor allem die jetzt vorhandene Breite in der Offensive erwarte ich, dass der Weggang von Stieber und Höger (mindestens) fast kompensiert wird.

In der Defensive haben wir uns enorm verstärkt und keinen Leistungsträger abgegeben. Durch Sibum, Waterman, Falkenberg/Strifler durften wir auf 3 Positionen eine klasse besser besetzt sein. Sollte Ola zu seiner Form finden, dürfte das ständige Schwimmen in der Abwehr der Vergangenheit angehören. Die Breite in der defensive ist, ähnlich der Offensive, auch verbesset worden. Vorne wie Hinten werden Verletzungen und Formschwankungen besser aufgefangen werden.

In der Summe sehe ich eine reifere und um einiges bessere Alemannia.

Zur Prognose gehört auch einen Blick auf die Konkurrenz. Frankfurt dürfte der Aufstiegskandidat Nr. 1 sein, wenn auch nicht so überlegen wie die Hertha diese Saison. Bochum schätze ich genauso außer Reichweite. Fürth und Duisburg haben einige Leistungsträger abgegen, sich aber gut verstärkt. Mal sehen, ob die Neuen die Abgänge gleichwertig ersetzen werden. Cottbus wird die Abgänge von Petersen, Jula und Shao nicht kompensieren können. St. Pauli hat viel Aderlass und den Trainer verloren.

Mein Fazit: auch im Vergleich zur Konkurrenz haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Also tippe ich auf Platz 4-8.

Soweit meine Theorie. Die Wahrheit ist aufm Platz...
Ich sehe das im Grunde genauso, m.a.W.: Die Mannschaft dürfte zu ca. 50 Prozent runderneuert werden. Und sollte Auer ähnlich effektiv sein wie in der abgelaufenen Saison, könnte sogar noch ein wenig mehr als Platz 4-8 drin sein, da mit weit weniger Pleiten-Pech-und-Pannen in unserem Abwehrverbund zu rechnen ist.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.06.2011, 18:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
also wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass die nächste Saison gut läuft und Spaß bringt dann hätte ich meine DK nicht verlängert
Hier geht es um eine Saisonprognose und nicht darum, was der "echte" Fan sich so wünscht.

Ich denke mal, dass nahezu alle, die hier schreiben, sich eine Alemannia wünschen, die oben mitspielt und dabei auch noch einen hervorragenden Fußball, der die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen verleitet, hinlegt.

Klar kann man zu dem Schluss kommen, dass wir einige echte Granaten eingekauft haben, unsere Abwehr deutlich stabiler ist, wir einen Top-Torwart aus der Ehrendivision haben usw. Diese Überlegungen rechtfertigen dann auch eine Prognose im oberen Drittel oder Viertel.

Eine andere Sichtweise ist aber auch die, die sagt, dass die drei Torschützen, die hinter Benjamin Auer als einzige eine nennenswerte Anzahl von Toren geschossen haben, uns allesamt verlassen haben und dass es deshalb sehr, sehr schwer werden wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.06.2011, 19:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Ich denke, die beiden Perspektiven passen ordentlich zusammen, und daraus speist sich meine Prognose: Nicht die Abwehr wird in diesem Jahr unser Sorgenkind sein, sondern eher die Offensive.

Hinten sind wir sehr ausgeglichen, sehr vielfältig und teilweise einfach sehr gut besetzt. Auf den defensiven Außenpositionen wird kaum eine Mannschaft besser besetzt sein, und in der IV ist zumindest Konkurrenzdruck genug da. Auch im defensiven Mittelfeld (mit Kratz, Sibum, Hartmann) ist Qualität und Quantität da. Im Tor ist auf jeden Fall mehr Konkurrenz da als letztes Jahr.

Vorne könnte es schwieriger werden, und viel hängt von den Neuverpflichtungen ab. Wenn Auer mal eine schwächere Saison hat, wenn wir Stieber nicht ersetzen können, wenn unser dünn besetztes Mittelfeld noch weiter dezimiert wird, könnten wir ein Problem bekommen. Wenn einer von den Neuzugängen einschlägt, wenn Yabo besser ist als Höger, wenn vorne Auer weitertrifft oder Radu explodiert, dann spielen wir ganz oben mit.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.06.2011, 19:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eine andere Sichtweise ist aber auch die, die sagt, dass die drei Torschützen, die hinter Benjamin Auer als einzige eine nennenswerte Anzahl von Toren geschossen haben, uns allesamt verlassen haben und dass es deshalb sehr, sehr schwer werden wird.

Du hast natürlich Recht. Eine Prognose ist mehr oder weniger eine Spielerei, geprägt von - vermeintlichen - objektiven Faktoren, Gefühlen, Hoffnungen oder auch nur blindem "Fanatismus".

Es kommt sowieso erstens anders und zweitens als man denkt.

Bei Deiner Prognose, die Du als Realismus bezeichnest, scheinst Du - was mich wundert - nur einen Faktor zu berücksichtigen (was natürlich Dein gutes Recht ist). Nämlich, dass uns 3 wichtigen Offensivkräfte verlassen haben. Weder scheinen Dich, für Deine Bewertung, den Ersatz zu interessieren, noch die anderen Mannschaftteilen und noch weniger die Konkurrenz, die teilweise auch wichtige Leute verloren hat.

Vielleicht habe ich Die aber nur falsch verstanden.

Geändert von circo (15.06.2011 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.06.2011, 19:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bei Deiner Prognose, die Du als Realismus bezeichnest, scheinst Du - was mich wundert - nur einen Faktor zu berücksichtigen (was natürlich Dein gutes Recht ist). Nämlich, dass uns 3 wichtigen Offensivkräfte verlassen haben. Weder scheinen Dir, für Deine Bewertung, den Ersatz zu interessieren, noch die anderen Mannschaftteilen und noch weniger die Konkurrenz, die teilweise auch wichtige Leute verloren hat
Ich kann den Ersatz für Stieber, Höger und Arslan einfach nicht beurteilen. Vielleicht schlagen sie toll ein, vielleicht auch nicht. Die 3 haben immerhin mehr als 20 Tore geschossen.

Die Abwehr ist möglicherweise stärker (kann ich auch nicht beurteilen), aber auch das muss erst noch gezeigt werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung