Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.05.2024, 20:06
austria-alemanne austria-alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Böller ist bei uns oben in S3 auch einer gezündet worden. Das hat richtig gescheppert. War so 10 Reihen über uns. Dann ging aber ein kleines Handgemenge los und Security war auch direkt da. Hoffe sie haben den Idioten.

Und mit den Bechern verstehe ich auch nicht. In S3 fliegen auch immer wieder leere Becher durch die Gegend. Wenn du den mit der Kante abbekommst viel Spaß. Denke das kann auch mal schnell zu einer Platzwunde führen.
Einfach nur Idioten die das machen und auch das sollte mal bestraft werden bzw. die gehören entfernt.

Aber schwierig in der Menge.
Gab beim Marsch im hinteren Bereich auch ein paar Deppen, die dauernd Böller nah an die Menschenmenge dran warfen. Ist einfach, nervig, unnötig und sau gefährlich. Wie gefährlich zeigt z.B. das Beispiel von Georg Koch, der damals seine Karriere aufgrund anhaltender Gleichgewichtsprobleme beenden musste, nachdem er ein Knalltrauma durch einen aus dem Fanblock geworfenen Böller erlitten hatte.
Werbung
  #122  
Alt 19.05.2024, 20:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.697
Abgegebene Danke: 706
Erhielt 1.060 Danke für 543 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
In deren Köpfen kann sich doch nur ein Vakuum befinden.

Das wäre ja noch relativ vorteilhaft.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #123  
Alt 19.05.2024, 20:46
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 946
Erhielt 2.081 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, in welchen Thread es am besten passt, deswegen packe ich es mal hier rein.
Für die Leute, die es noch nicht mitbekommen haben: Gegen Velbert ist es zu verdammt unschönen Szenen seitens der Ordner gekommen. Es kursiert ein Video im Netz, in dem auf einen Aachener eingeschlagen wird, der von 4 Mann weggetragen wird und ohnehin gefesselt ist. Das ist auch nicht die einzige Entgleisung bzw. Fehlleistung der Ordner an diesem Tag.
Hier MUSS der Verein m.*E. schnellstmöglich handeln, bevor wir Fans das Gefühl bekommen, dass man den Ordnern nicht vertrauen kann bzw. auch damit sich solche grausamen Vorfälle nicht wiederholen.
Das war aber beim Ahlenspiel
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #124  
Alt 19.05.2024, 20:48
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 946
Erhielt 2.081 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das kann nicht nur zu einer Platzwunde führen, dass hat sogar zu einer Platzwunde geführt. Nicht gegen Verbert, aber gegen Bocholt, da hat mich in S1 ein Becher am Kopf getroffen, der von oberhalb geworfen wurde, genau zu dem Zeitpunkt als der Platzsturm einsetzte.

Mein Bekannter und ich sind dann runter in den Umlauf und haben die rumstehenden Ordner um Hilfe gebeten. Von denen kam gar nix, keine Reaktion, absolut nichts.
Und anstatt mitzufeiern gings dann zur Erstversorgung ins Medical Center und anschließend mit RTW ins Krankenhaus. Dort traf ich dann eine Frau, die eine Reihe über mit saß, der das gleiche passiert war. Auch sie hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten.


Ich kann solche Menschen nicht verstehen. In deren Köpfen kann sich doch nur ein Vakuum befinden.
So blöd es klingt, und auch eher aussichtlos ist, zeig Alemannia mal an. Dann müssen sie mal gegen solche fans vorgehen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (19.05.2024)
  #125  
Alt 19.05.2024, 21:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das kann nicht nur zu einer Platzwunde führen, dass hat sogar zu einer Platzwunde geführt. Nicht gegen Verbert, aber gegen Bocholt, da hat mich in S1 ein Becher am Kopf getroffen, der von oberhalb geworfen wurde, genau zu dem Zeitpunkt als der Platzsturm einsetzte.

Mein Bekannter und ich sind dann runter in den Umlauf und haben die rumstehenden Ordner um Hilfe gebeten. Von denen kam gar nix, keine Reaktion, absolut nichts.
Und anstatt mitzufeiern gings dann zur Erstversorgung ins Medical Center und anschließend mit RTW ins Krankenhaus. Dort traf ich dann eine Frau, die eine Reihe über mit saß, der das gleiche passiert war. Auch sie hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten.


Ich kann solche Menschen nicht verstehen. In deren Köpfen kann sich doch nur ein Vakuum befinden.

Das Problem ist, dass in Teilen der Fanszene eine besondere Form Korbsgeist herrscht, die dazu führt, dass bestimmte, mitunter strafbewährte u.o. assoziale bis andere schädigende Verhaltensweisen gedeckt, toleriert bis gefördert werden. Da hackt dann eine Krähe der anderen nicht mehr die Augen aus. Und der umstehende Rest steht in Nibellungentreue den Tätern gegenüber und deckt sie.
__________________
  #126  
Alt 19.05.2024, 22:21
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 550 Danke für 237 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese ... mein Gott !!


Der Verein wird handeln müssen, sonst fällt ihm der langersehnte Aufstieg eher auf die Füße als ihm lieb ist!


Ich sehe ja auch die Bilder in den Zusammenfassungen von Sporttotal!


VERMUMMTE Chaoten in vorderster Front, nahe an der sozialen Verwahrlosung!


Was für eine Außenwirkung liebe Vereinsführung, die da durch das ganze LAND geht! Wow sage ich da nur!


Warum DIESE Menschen überhaupt ins Stadion gelassen werden ist mir völlig, aber völlig schleierhaft! Wahnsinn!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.05.2024), hemingway (20.05.2024), Koebes (19.05.2024), Kosh (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024), ZappelPhilipp (20.05.2024)
  #127  
Alt 19.05.2024, 22:27
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 1.033
Erhielt 1.106 Danke für 397 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles hier so lese ... mein Gott !!


Der Verein wird handeln müssen, sonst fällt ihm der langersehnte Aufstieg eher auf die Füße als ihm lieb ist!


Ich sehe ja auch die Bilder in den Zusammenfassungen von Sporttotal!


VERMUMMTE Chaoten in vorderster Front, nahe an der sozialen Verwahrlosung!


Was für eine Außenwirkung liebe Vereinsführung, die da durch das ganze LAND geht! Wow sage ich da nur!


Warum DIESE Menschen überhaupt ins Stadion gelassen werden ist mir völlig, aber völlig schleierhaft! Wahnsinn!
Jetzt mal nicht völlig übertreiben!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Cat (20.05.2024), Chris.Stn (19.05.2024), Meisterkäfer (19.05.2024), Pascalinho (19.05.2024)
  #128  
Alt 19.05.2024, 22:30
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 123 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen


Warum DIESE Menschen überhaupt ins Stadion gelassen werden ist mir völlig, aber völlig schleierhaft! Wahnsinn!
Die "Choreo" ist immer die Gleiche. Relativ "zivil" in den Block, dann Verstecken unter einer Plane/hinter einem Spruchband, dann die schwarz-weiß-gelbe Sturmhaube über den Kopf, und dann "gib ihm".

Stell dich mal auf die Süd oder in einen Gästeblock der Republik und verfolge das Schauspiel aufmerksam - mit der Zeit wirst du die Signale für ein herannahendes Feuerwerk erkennen.

Verhindern kann die Alemannia das nicht. Die Yellow Connection ist in dem Punkt absolut uneinsichtig, viel schlimmer als die Karls-Bande. Dass man da machtlos ist ist das eine. Aber das man das letzte Saisonspiel zur YC-Party macht bzw. dies zulässt, das finde ich (abseits von den guten optischen Eindrücken der Choreo) nicht in Ordnung. Aber Geschäftsführung und Aufsichtsrat sind auf dem Uhr taub...

Grüße aus Bonn - SSIO
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (19.05.2024), Bucki (20.05.2024), Cindy Lou (19.05.2024), hemingway (20.05.2024), Koebes (19.05.2024), Kosh (20.05.2024), Paco (20.05.2024), Schwatz-Jelb (20.05.2024)
  #129  
Alt 19.05.2024, 22:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 2.110 Danke für 750 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
VERMUMMTE Chaoten in vorderster Front, nahe an der sozialen Verwahrlosung!

Warum DIESE Menschen überhaupt ins Stadion gelassen werden ist mir völlig, aber völlig schleierhaft! Wahnsinn!
In meinen Augen sind das Kriminelle, auch wenn ich jetzt wieder reichlich Gegenwind bekomme. Die Rechtsprechung lässt aber keine andere Definition zu:

Zitat:
In Deutschland gilt das sogenannte Vermummungsverbot, welches in § 17a Versammlungsgesetz geregelt wird. Dort heißt es in Absatz 2:

Es ist […] verboten,

[bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin] in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.
Grundsätzlich sind Kostüme, Masken und ähnliches bei öffentlichen Veranstaltungen also verboten und dürfen nicht getragen werden. Somit soll sichergestellt werden, dass eine zweifelsfreie Feststellung der Identität möglich ist.

Wer dem Vermummungsverbot nicht nachkommt muss laut § 27 Versammlungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe rechnen. Es handelt sich also um einen Straftatbestand, der bei einer Anzeige eine Gerichtsverhandlung nach sich ziehen kann.

Auch bei einem Fußballspiel handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung. Somit gilt auch hier das Vermummungsverbot. Immer wieder sind Verstöße gegen dieses festzustellen, besonders dann, wenn Pyrotechnik gezündet wird und die Täter sich so vermummen, dass eine Identitätsfeststellung nicht möglich ist. Auch hierbei handelt es sich um eine Straftat.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man von Seiten der Alemannia-Führung Straftaten im Stadion zulässt. Ist das Image nicht schon genug geschädigt durch diverse Pressemitteilungen?
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (19.05.2024), Cindy Lou (19.05.2024), hemingway (20.05.2024), Kosh (20.05.2024), printenduevel (19.05.2024), ssio (19.05.2024)
  #130  
Alt 19.05.2024, 23:10
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 550 Danke für 237 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht völlig übertreiben!

Ich habe mich eben (eigentlich) noch zurückgehalten!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (20.05.2024), Heinsberger LandEi (24.05.2024), hemingway (20.05.2024), Koebes (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024)
  #131  
Alt 20.05.2024, 00:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.542
Erhielt 14.072 Danke für 3.310 Beiträge
Bericht aus Sicht des Gegners - mit 319 Fotos! Hut ab. Alles Gute für die neue Saison, liebe Velberter.
https://www.ssvg.de/nachrichten/i-he...voller-kulisse
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024), DerLängsteFan (20.05.2024), Kosh (20.05.2024)
  #132  
Alt 20.05.2024, 09:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.864 Danke für 1.945 Beiträge
Das Lob über die Choreo kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich auf O5 auch schön das Plastiktütchen hochgehoben. Leider! Bin ja kein Spielverderber. Als ich dann später die Bilder sah, war ich schon etwas wütend. Was hab ich mit den ULTRAS zu tun? Niemals würde ich mich an einer solchen stadionweiten Demonstration für die Ultras beteiligen. Eigentlich unverschämt, dass niemand wusste, was er da hochhebt. In Zukunft werde ich nicht mehr so naiv sein, mich ohne Kenntnis an solchen Aktionen zu beteiligen. Wie kann man es zulassen, die ganze O-Seite für die Ultras werben zu lassen? Einfach nicht nachvollziehbar für einen Verein, dessen Fanbasis mit Sicherheit außerhalb der Ultras zigfach größer ist als diese. Ich lasse mich nicht vereinnahmen. Warum der Verein das mit sich machen lässt, ist unverständlich.

Danach dann das Feuerwerk mit den vermummten Rauchgasschwenkern. Mit jede Menge Chinaböllern, die extrem laut überall explodierten. Hat man jetzt das Stadion aus der Hand gegeben und an eine kleine Fangruppe abgetreten? Ohne mich, bitte sehr. Bei uns landeten gefährlich nahe einiger dieser geworfenen Böller und nicht wenige haben sich massiv erschrocken, mindestens. Dass dann der Trainer und der ganze Vorstand dieser Gruppe auch noch nach dem Mund redet, ist für mich nicht vertretbar. Mitten in einer Versammlung von 28.000 Menschen ein Feuerwerk zu starten, ist schon sehr problematisch. Das aber von Seiten des Vereins auch noch gut zu finden entfremdet mich von diesem.

Die Spieler werden wegen des Kindergeburtstages einer Fangruppe in ihrer Feier vom Vorsänger der YC unterbrochen. Was bilden die sich ein? Auch bei der Übergabe der Schale sangen die Ultras ihr Lied vom Aufwachen, anstatt das Hochreißen der Schale durch einzelne Spieler entsprechend mit zu bejubeln, wie es in jedem Stadion üblich ist. Das alles hat mir überhaupt nicht gefallen.

Eine einzige peinliche und narzisstische Selbstdarstellung einer Fangruppe, die für mich völlig uninteressant ist und war. Dieses minutenlange fürchterliche Vorsingen, nachdem vorher die Spieler gestoppt wurden, war unerträglich. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das nicht allen Spielern gefallen hat.
Für mich hätte es eine Meisterschaft mit der Mannschaft zu feiern gegeben mit der wenn auch hässlichen Schüssel. Aber keinesfalls das zehnjährige Jubiläum von Feuerwerkern, Böllerwerfern und vermummten Rauchbombenhaltern.

Wenn der Club es nicht schafft, Ordnung ins Stadion zu bringen, wird er sich selbst schädigen. Mindestens die Hälfte der Osttribüne geht dann nämlich nicht mehr hin.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (20.05.2024 um 09:16 Uhr)
Folgende 35 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.05.2024), Aixcentric (20.05.2024), Alter Vader (20.05.2024), Bosswiller-Jung (20.05.2024), Braveheart (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024), Cindy Lou (20.05.2024), cui.bono (20.05.2024), DerLängsteFan (20.05.2024), Ernesto (20.05.2024), Franz Wirtz (20.05.2024), Heinsberger LandEi (24.05.2024), Horacio Troche (20.05.2024), ju (22.05.2024), Koebes (20.05.2024), Kosh (20.05.2024), Majkäfer (20.05.2024), miba222 (20.05.2024), n70 (20.05.2024), Nordlicht (20.05.2024), ottwiller (20.05.2024), Paco (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024), quexar (20.05.2024), Rethon (20.05.2024), Schwatz-Jelb (20.05.2024), ssio (20.05.2024), Steen (20.05.2024), thaiberianer (20.05.2024), Theo (22.05.2024), tivolino (20.05.2024), virus (20.05.2024), Wolfbiker (20.05.2024), ZappelPhilipp (20.05.2024), Zealander (20.05.2024)
  #133  
Alt 20.05.2024, 09:29
AC93 AC93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2024
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das Lob über die Choreo kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich auf O5 auch schön das Plastiktütchen hochgehoben. Leider! Bin ja kein Spielverderber. Als ich dann später die Bilder sah, war ich schon etwas wütend. Was hab ich mit den ULTRAS zu tun? Niemals würde ich mich an einer solchen stadionweiten Demonstration für die Ultras beteiligen. Eigentlich unverschämt, dass niemand wusste, was er da hochhebt. In Zukunft werde ich nicht mehr so naiv sein, mich ohne Kenntnis an solchen Aktionen zu beteiligen. Wie kann man es zulassen, die ganze O-Seite für die Ultras werben zu lassen? Einfach nicht nachvollziehbar für einen Verein, dessen Fanbasis mit Sicherheit außerhalb der Ultras zigfach größer ist als diese. Ich lasse mich nicht vereinnahmen. Warum der Verein das mit sich machen lässt, ist unverständlich.

Danach dann das Feuerwerk mit den vermummten Rauchgasschwenkern. Mit jede Menge Chinaböllern, die extrem laut überall explodierten. Hat man jetzt das Stadion aus der Hand gegeben und an eine kleine Fangruppe abgetreten? Ohne mich, bitte sehr. Bei uns landeten gefährlich nahe einiger dieser geworfenen Böller und nicht wenige haben sich massiv erschrocken, mindestens. Dass dann der Trainer und der ganze Vorstand dieser Gruppe auch noch nach dem Mund redet, ist für mich nicht vertretbar. Mitten in einer Versammlung von 28.000 Menschen ein Feuerwerk zu starten, ist schon sehr problematisch. Das aber von Seiten des Vereins auch noch gut zu finden entfremdet mich von diesem.

Die Spieler werden wegen des Kindergeburtstages einer Fangruppe in ihrer Feier vom Vorsänger der YC unterbrochen. Was bilden die sich ein? Auch bei der Übergabe der Schale sangen die Ultras ihr Lied vom Aufwachen, anstatt das Hochreißen der Schale durch einzelne Spieler entsprechend mit zu bejubeln, wie es in jedem Stadion üblich ist. Das alles hat mir überhaupt nicht gefallen.

Eine einzige peinliche und narzisstische Selbstdarstellung einer Fangruppe, die für mich völlig uninteressant ist und war. Dieses minutenlange fürchterliche Vorsingen, nachdem vorher die Spieler gestoppt wurden, war unerträglich. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das nicht allen Spielern gefallen hat.
Für mich hätte es eine Meisterschaft mit der Mannschaft zu feiern gegeben mit der wenn auch hässlichen Schüssel. Aber keinesfalls das zehnjährige Jubiläum von Feuerwerkern, Böllerwerfern und vermummten Rauchbombenhaltern.

Wenn der Club es nicht schafft, Ordnung ins Stadion zu bringen, wird er sich selbst schädigen. Mindestens die Hälfte der Osttribüne geht dann nämlich nicht mehr hin.
Puh das finde ich sind extrem schwierig gewählte Worte von dir, denn du kannst ein solches Statement von dir nicht einfach verallgemeinern und so tun, als sei es die Meinung der Hälfte der Ostkurve, denn ich denke da würdest du falsch liegen. Vielmehr denke ich das dort viele Menschen sitzen, die einfach nur Fussball schauen möchten und denen mehr oder weniger egal ist, was sie dort hochhalten oder halt nicht. Hauptsache es ergibt sich ein schönes Gesamtbild und dafür sind primär die Choreos da. Über die Botschaft kann man vielleicht streiten und das Böller etc. nicht ins Stadion gehören teile ich mit dir, jedoch kann man wie bereits gesagt, nicht einfach von tausenden Menschen sprechen, die dann in Zukunft nicht mehr auf der Osttribüne sitzen wegen solcher Vorfälle, nur weil es deine persönliche Meinung ist. Ich glaube wohl kaum, dass du mit der gesamten Osttribüne gesprochen hast, geschweige denn einen Großteil davon..

Wie gesagt, soll kein persönlicher Angriff oder sonstiges sein und verstehe auch wenn man aus der Emotion herausschreibt, dass manche Formulierungen nicht so passen wie sie sollten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC93 für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Pascalinho (20.05.2024)
  #134  
Alt 20.05.2024, 10:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.940
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.418 Danke für 1.103 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...
In der Pressekonferenz klagt HB er an, dass die Mannschaft im Dürenspiel zum Todestag von Werner Fuchs nichts gezeigt hat.
Deshalb wollte man heute beim zweiten Jubiläum, dem YC 10jährigen, das Spiel nicht einfach so dahinplätschern lassen.

...
Zeigt aber an, welchen Stellenwert die aktive Fanszene inzwischen bei uns hat. Das ganze Stadion feiert mit einer Choreo nicht den Aufstieg sondern das Jubiläum einer Fangruppierung, eine ganze Sitzplatztribüne hält Ultras-Schilder hoch und die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei dieser Gruppe.

Wobei ich mir klar bin, dass ohne dies der Aufstieg wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Ich habe nichts zum Aufstieg beigetragen. Ich habe die jetzt handelnden Personen noch nicht einmal gewählt, ich kannte da gar keinen von.

Das alles kann man jetzt gut finden oder nicht, es gibt Argumente für beides. Ich persönlich bin da hin und her gerissen. Ich bin aber überzeugt, dass sich viele, sehr viele in dem überzeugt sehen, wie es gelaufen ist und wie es weiter gehen soll. Ich alter Herr bin und bleibe bei einigen Themen skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.05.2024), Alter Vader (20.05.2024), Braveheart (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024), DerLängsteFan (20.05.2024), Ernesto (20.05.2024), Kosh (20.05.2024), Öcher Wellenbrecher (20.05.2024), ssio (20.05.2024), virus (20.05.2024), ZappelPhilipp (20.05.2024)
  #135  
Alt 20.05.2024, 10:48
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 550 Danke für 237 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht völlig übertreiben!

Das ist Dein gutes Recht, meine Aussage oder Sichtweise als übertrieben zu empfinden!

Ich sehe das völlig anders und finde das gar nicht - ganz im Gegenteil!

Insofern distanziere ich mich hier und heute hundetpro von derartigen Erscheinungen sowie vereinsschädigendem Verhalten, wie VERMUMMUNG, PYRO, BECHERWÜRFE, die -wie hier berichtet wird- offenbar Frauen und Kinder treffen und verletzten, und halte aus diesen Grund den Begriff "soziale Verwahrlosung" alles andere als für unangebracht!

In diesem Zusammenhang möchte ich -und zwar ausschließlich im Sinne des Vereins sowie des soeben geglückten Aufstiegs- noch einmal auf die Aussenwirkung der Alemannia hinweisen, was derartige Vorkommnisse auslösen können und mache an dieser Stelle auf die, bereits vor einiger Zeit, erfolgte Berichterstattung in "Zeit Online", der "Sportschau" oder dem "Tagesspiegel" aufmerksam und unterstelle dabei, dass diese Organe der Alemannia wohlgesonnen aber neutraler gegenüber stehen und auf Grund der o.a. Vorkommnisse von ihr aktuell ein kritischeres Bild haben und wiedergeben!

In dem Artikel "Alemannia ist zurück in der 3. Liga-Herzlichen Glückwunsch ! Aber ..." hat Thomas Thelen von der AZ, wie er schreibt, nach langen internen Überlegungen diese aufgegriffen und thematisiert und dazu Fragen vor allem an Marcel Moberz formuliert! Ob diese zwischenzeitlich beantwortet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis! Sehr wahrscheinlich standen in dieser Zeit vereinsintern verständlicherweise andere Dinge an und im Focus!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (20.05.2024), hemingway (20.05.2024), Koebes (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024)
  #136  
Alt 20.05.2024, 10:59
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 163 Danke für 58 Beiträge
Der Böller, der gestern Ende der Halbzeit oder Anfang der Zweiten Halbzeit geflogen ist, hat übrigens eine Frau getroffen, die mit ihrer Freundin und 2 Kindern da war. Die Frau wurde Netterweise von aufmerksamen Arbeitern des Tivolis mitgenommen.

Ich hoffe das der Volltrottel geschnappt wird! Wenn nicht zumindest, dass er es liest. Die beiden Frauen inkl. der Kinder werden ja vermutlich nicht mehr kommen wollen!

Wahnsinn was für vollidioten es gibt.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (20.05.2024), Braveheart (20.05.2024), DerLängsteFan (20.05.2024), HauDeMull (20.05.2024), hemingway (20.05.2024), Meisterkäfer (20.05.2024), miba222 (20.05.2024), Öcher_Sep (20.05.2024), Rodannia (20.05.2024)
  #137  
Alt 20.05.2024, 11:05
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das Lob über die Choreo kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich auf O5 auch schön das Plastiktütchen hochgehoben. Leider! Bin ja kein Spielverderber. Als ich dann später die Bilder sah, war ich schon etwas wütend. Was hab ich mit den ULTRAS zu tun? Niemals würde ich mich an einer solchen stadionweiten Demonstration für die Ultras beteiligen. Eigentlich unverschämt, dass niemand wusste, was er da hochhebt. In Zukunft werde ich nicht mehr so naiv sein, mich ohne Kenntnis an solchen Aktionen zu beteiligen. Wie kann man es zulassen, die ganze O-Seite für die Ultras werben zu lassen? Einfach nicht nachvollziehbar für einen Verein, dessen Fanbasis mit Sicherheit außerhalb der Ultras zigfach größer ist als diese. Ich lasse mich nicht vereinnahmen. Warum der Verein das mit sich machen lässt, ist unverständlich.

Danach dann das Feuerwerk mit den vermummten Rauchgasschwenkern. Mit jede Menge Chinaböllern, die extrem laut überall explodierten. Hat man jetzt das Stadion aus der Hand gegeben und an eine kleine Fangruppe abgetreten? Ohne mich, bitte sehr. Bei uns landeten gefährlich nahe einiger dieser geworfenen Böller und nicht wenige haben sich massiv erschrocken, mindestens. Dass dann der Trainer und der ganze Vorstand dieser Gruppe auch noch nach dem Mund redet, ist für mich nicht vertretbar. Mitten in einer Versammlung von 28.000 Menschen ein Feuerwerk zu starten, ist schon sehr problematisch. Das aber von Seiten des Vereins auch noch gut zu finden entfremdet mich von diesem.

Die Spieler werden wegen des Kindergeburtstages einer Fangruppe in ihrer Feier vom Vorsänger der YC unterbrochen. Was bilden die sich ein? Auch bei der Übergabe der Schale sangen die Ultras ihr Lied vom Aufwachen, anstatt das Hochreißen der Schale durch einzelne Spieler entsprechend mit zu bejubeln, wie es in jedem Stadion üblich ist. Das alles hat mir überhaupt nicht gefallen.

Eine einzige peinliche und narzisstische Selbstdarstellung einer Fangruppe, die für mich völlig uninteressant ist und war. Dieses minutenlange fürchterliche Vorsingen, nachdem vorher die Spieler gestoppt wurden, war unerträglich. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das nicht allen Spielern gefallen hat.
Für mich hätte es eine Meisterschaft mit der Mannschaft zu feiern gegeben mit der wenn auch hässlichen Schüssel. Aber keinesfalls das zehnjährige Jubiläum von Feuerwerkern, Böllerwerfern und vermummten Rauchbombenhaltern.

Wenn der Club es nicht schafft, Ordnung ins Stadion zu bringen, wird er sich selbst schädigen. Mindestens die Hälfte der Osttribüne geht dann nämlich nicht mehr hin.
Ich bin da absolut bei Dir. Nachdem die vermummten Idioten mit ihrer " Pyro Show " begonnen hatten, war bei mir auf O5 die Bewunderung für die aufwendige Choreo von einer Sekunde auf die andere verflogen. Ich bin sicher, das sich das nächste Saison noch steigern wird. Das unsere Verantwortlichen das sogar noch unterstützen, ist von meiner Seite aus wirklich der einzige Kritikpunkt an Ihnen. Es muß wohl leider erst jemand ernsthaft zu Schaden kommen, bis das es zu Maßnahmen kommt. Damit die dann auch glaubwürdig sind, ist es leider jetzt schon zu spät.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu thaiberianer für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (20.05.2024), Braveheart (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024)
  #138  
Alt 20.05.2024, 12:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 1.859
Erhielt 1.007 Danke für 393 Beiträge
Ultras

Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
Ich bin da absolut bei Dir. Nachdem die vermummten Idioten mit ihrer " Pyro Show " begonnen hatten, war bei mir auf O5 die Bewunderung für die aufwendige Choreo von einer Sekunde auf die andere verflogen. Ich bin sicher, das sich das nächste Saison noch steigern wird. Das unsere Verantwortlichen das sogar noch unterstützen, ist von meiner Seite aus wirklich der einzige Kritikpunkt an Ihnen. Es muß wohl leider erst jemand ernsthaft zu Schaden kommen, bis das es zu Maßnahmen kommt. Damit die dann auch glaubwürdig sind, ist es leider jetzt schon zu spät.
Hätte ich gewusst, dass ich dazu beigetragen habe, dass das Wort Ultras hochgehalten worden ist und nicht, wie ich dachte einen Bezug zum Aufstieg gehabt hätte, dann hätte ich keine Mülltüte hochgehalten.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024), Heinsberger LandEi (24.05.2024), hemingway (20.05.2024), Koebes (20.05.2024), Kosh (20.05.2024), printenduevel (20.05.2024), virus (20.05.2024), Wolfbiker (20.05.2024)
  #139  
Alt 20.05.2024, 13:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.542
Erhielt 14.072 Danke für 3.310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hätte ich gewusst, dass ich dazu beigetragen habe, dass das Wort Ultras hochgehalten worden ist und nicht, wie ich dachte einen Bezug zum Aufstieg gehabt hätte, dann hätte ich keine Mülltüte hochgehalten.

Ich weiß wirklich nicht, wie es sein kann, dass wir am Ende der Meistersaison im vollen Stadion nicht Team und Staff feiern, sondern eine in sich selbst verliebte Fangruppierung. Je länger es zurückliegt, desto unglaublicher ist es. Schade.
Und Heiner muss noch lernen, dass die Parallelisierung des Todestags von Werner Fuchs mit dem Gründungsjubiläum einer Fangruppe völlig unangemessen ist.
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (20.05.2024), Alter Vader (20.05.2024), chris2010 (20.05.2024), DerLängsteFan (20.05.2024), Frankenberger Junge (20.05.2024), Franz Wirtz (20.05.2024), HauDeMull (20.05.2024), Heinsberger LandEi (24.05.2024), hemingway (20.05.2024), Jan-Ac (20.05.2024), Koebes (20.05.2024), Kosh (20.05.2024), Landalemanne (20.05.2024), LaPalma (20.05.2024), miba222 (20.05.2024), Neverwalkalone (20.05.2024), ottwiller (20.05.2024), Paco (20.05.2024), Rodannia (20.05.2024), ssio (20.05.2024), tivolino (20.05.2024), Wolfbiker (20.05.2024), ZappelPhilipp (20.05.2024)
  #140  
Alt 20.05.2024, 14:38
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 456 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hätte ich gewusst, dass ich dazu beigetragen habe, dass das Wort Ultras hochgehalten worden ist und nicht, wie ich dachte einen Bezug zum Aufstieg gehabt hätte, dann hätte ich keine Mülltüte hochgehalten.
Wäre auch denke ich schlauer bzw. Besser gewesen, dass vor dem Spiel zu kommunizieren um was für eine Choreografie es sich genau handelt.

So bleibt der bittere Beigeschmack das man von einer Gruppierung zu etwas gedrängt worden ist, was man so vielleicht in der Form noch nichtmal unterstützen möchte.

Auf der anderen Seite kann man es aber eben auch nicht immer allen recht machen.. Die Stimmung trägt ja auch positiv zur außenwirkung bei und zieht neue Sponsoren etc. An Land.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
virus (20.05.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung