Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 21.11.2023, 20:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Aber die Fahne
"Stadionverbotler haltet durch"
wurde mal wieder geschwenkt.

Muss wahrscheinlich ab und an entmottet und gelüftet werden.
Denn keiner hat bei uns Stadionverbot.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Werbung
  #982  
Alt 21.11.2023, 20:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.124
Abgegebene Danke: 3.888
Erhielt 5.462 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber die Fahne
"Stadionverbotler haltet durch"
wurde mal wieder geschwenkt.

Muss wahrscheinlich ab und an entmottet und gelüftet werden.
Denn keiner hat bei uns Stadionverbot.
Diese Fahne ist übrigens laut Stadionordnung verboten am Tivoli!
Entweder juckt das keinen der Verantwortlichen oder man kennt seine eigene Stadionordnung nicht!

§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist untersagt:

a. Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer/ihres Hautfarbe, Religion, Geschlechts oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigt, Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind sowie rechts- und linksradikales Propagandamaterial;
b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift „Gegen alle Stadionverbote“ oder „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen

Hier die gesamte Stadionordnung
https://www.alemannia-aachen.de/tivo...0auszuhändigen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.11.2023 um 21:09 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aixi (21.11.2023), B. Trüger (21.11.2023), Bucki (21.11.2023), DerLängsteFan (21.11.2023), josef heiter (24.11.2023), Kosh (22.11.2023), Printenkopp (21.11.2023)
  #983  
Alt 21.11.2023, 21:07
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 4.821 Danke für 1.542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-101888603

Anscheinend ist HB da mal bei Goden nachfühlen gegangen.

"Er hat mir gesagt, dass er mich sehr interessant findet und er durchaus Interesse an einer Zusammenarbeit hätte."

Neben der Aussage hüllt sich Goden in übliches "Ich habe Vertrag blabla". Deutet immer mehr auf einen Abgang/Abgänge in der Offensive hin.
HB:
„Ich habe den Spieler zum ersten Mal live gesehen, seine tiefen Läufe, sein Tempo haben mir sehr gefallen. Er ist eine Maschine"

Natürlich passt das wie Faust auf´s Auge ins Profil von HB´s Spielidee. Der hält sich aber nicht ohne Grund bedeckt. Spieler mit dieser Physis können sich auch in höhreren Ligen durchsetzen, wie auch Mause zeigt.

Anders hingegen Güler. Der sieht in Rostock kein Licht mehr....bin aber inzwischen froh (für ihn und für uns) das daraus nix geworden ist. Ist ja ein ähnlicher Spielertyp wie Peters mit vergleichbar erfolgreicher Vorsaison
  #984  
Alt 21.11.2023, 21:13
Stadionwurst Stadionwurst ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.08.2023
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Diese Fahne ist übrigens laut Stadionordnung verboten am Tivoli!
Entweder juckt das keinen der Verantwortlichen oder man kennt seine eigene Stadionordnung nicht!

§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist untersagt:

a. Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer/ihres Hautfarbe, Religion, Geschlechts oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigt, Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind sowie rechts- und linksradikales Propagandamaterial;
b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift „Gegen alle Stadionverbote“ oder „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen

Hier die gesamte Stadionordnung
https://www.alemannia-aachen.de/tivo...0auszuhändigen.

Endlich befassen wir uns mit den großen Problemen bei Alemannia…
Manchmal denke ich mir wirklich wenn wir kein Problem haben versuchen wir einfach ein Feuerchen zu legen…

Stadionverbot kann auch durchaus die falschen Personen treffen durch Willkür - Bei Recherche gibts hier genug lesenswerte Berichte.

Und dass eine Gruppierung an ihre Verbündeten denkt und erinnert ist kein Verbrechen…

Und nun dürft ihr gerne auf mich eindreschen !
__________________
Come on you yellow boys!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionwurst für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.11.2023), PaTroNuS (22.11.2023)
  #985  
Alt 21.11.2023, 21:27
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.124
Abgegebene Danke: 3.888
Erhielt 5.462 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionwurst Beitrag anzeigen
Endlich befassen wir uns mit den großen Problemen bei Alemannia…
Manchmal denke ich mir wirklich wenn wir kein Problem haben versuchen wir einfach ein Feuerchen zu legen…

Stadionverbot kann auch durchaus die falschen Personen treffen durch Willkür - Bei Recherche gibts hier genug lesenswerte Berichte.

Und dass eine Gruppierung an ihre Verbündeten denkt und erinnert ist kein Verbrechen…

Und nun dürft ihr gerne auf mich eindreschen !
Ach, jetzt kommen die Totschlagargumente …Feuerschen legen, Wilkür…an andere denken….auf mich eindreschen…typischer whataboutism & berechenbar!

Ich habe die Stadionordnung nicht gemacht, sondern die Alemannia selber!
Und an wen wer denkt interessiert in dem Zusammenhang keinen.
Sie ist verboten…aber scheinbar sind das Einhalten von Verboten, genau wie sich an Rechte und Pflichten zu halten in der heutigen Zeit nicht mehr relevant!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.11.2023 um 23:21 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Bucki (21.11.2023), josef heiter (24.11.2023), KILO (22.11.2023), printenduevel (21.11.2023), virus (22.11.2023)
  #986  
Alt 21.11.2023, 21:35
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 429
Erhielt 990 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionwurst Beitrag anzeigen
Und nun dürft ihr gerne auf mich eindreschen !
Da lechzt jemand danach, sich in der Opferrolle suhlen zu können. Niedlich.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Bucki (21.11.2023), HauDeMull (21.11.2023), printenduevel (21.11.2023), virus (22.11.2023)
  #987  
Alt 21.11.2023, 23:04
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.393
Abgegebene Danke: 999
Erhielt 2.142 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionwurst Beitrag anzeigen
Stadionverbot kann auch durchaus die falschen Personen treffen durch Willkür - Bei Recherche gibts hier genug lesenswerte Berichte.
Wärst Du denn mal so nett und bringst mir nur ein einziges Beispiel? Danke
  #988  
Alt 21.11.2023, 23:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.030
Erhielt 2.302 Danke für 888 Beiträge
Mein Fahrlehrer meinte in der Führerscheinprüfung noch zu mir, es sei wichtig vor Fahrbeginn die Bremslichter, Außenspiegel, Reifendruck und Ölstand zu prüfen.. Na, wer hält sich alles dran?

Bin gestern innerorts auch 53 Km/H gefahren und habe beim Aussteigen mit meinem rechten Fuß das Privatgrundstück meines Nachbarn überschritten..

Laut Paragraph #Blabla eine Ordnungswidrigkeit und #Blubblub eine Straftat wegen Hausfriedensbruch..

Habe eine Selbstanzeige aufgegeben, zum Glück haben die Polizisten nach 10-minütigem Lachanfall gesagt sie hätten weitaus wichtigeres zu tun.. mussten nämlich noch die Kameraaufnahmen ausm Tivoli auswerten da wohl vermutlich einige Spinner ein Kaugummi ausgespuckt und Bier verschüttet haben.. auf Privatgrundstück!!

Achtung Ironie
  #989  
Alt 22.11.2023, 00:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.124
Abgegebene Danke: 3.888
Erhielt 5.462 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Mein Fahrlehrer meinte in der Führerscheinprüfung noch zu mir, es sei wichtig vor Fahrbeginn die Bremslichter, Außenspiegel, Reifendruck und Ölstand zu prüfen.. Na, wer hält sich alles dran?

Bin gestern innerorts auch 53 Km/H gefahren und habe beim Aussteigen mit meinem rechten Fuß das Privatgrundstück meines Nachbarn überschritten..

Laut Paragraph #Blabla eine Ordnungswidrigkeit und #Blubblub eine Straftat wegen Hausfriedensbruch..

Habe eine Selbstanzeige aufgegeben, zum Glück haben die Polizisten nach 10-minütigem Lachanfall gesagt sie hätten weitaus wichtigeres zu tun.. mussten nämlich noch die Kameraaufnahmen ausm Tivoli auswerten da wohl vermutlich einige Spinner ein Kaugummi ausgespuckt und Bier verschüttet haben.. auf Privatgrundstück!!

Achtung Ironie
Nein, dein Beitrag ist keine Ironie sondern billigster whataboutism …früher mal „Birnen/Äpfel“ Vergleich
Manchmal, wie in diesem Fall bekommt man den Eindruck das man mit kleinen Kindern diskutiert und nicht mit Erwachsenen.
Die angebrachten vermeintlichen ironischen Argumente sind haarsträubend.
Wenn man dieser Argumentations Kette folgen würde, dann würde Anarchie / Sodom & Gomora herrschen.
Nochmal, wenn ich eine klare und deutliche Stadionordnung habe und dieser keiner Folge leisten soll oder es Interpretationssache ist was man befolgen sollte dann kann man sie auch abschaffen? Oder nur dem folgen was dem Einzelnen so gerade Gusto ist?
Wenn man dieser Logik folgen würde, dann darf keiner Aufschreien wenn mal wieder einen Gegenstand zb. Becher , Kofferradio, Feuerzeug oder Gartenzwerge wirft, weil man ja argumentieren kann das den Nachbarn überhaupt nicht stört und die Nachbarin sowieso alles sammelt um diese Fundstücke auf Trödelmärkten zu verkaufen.
Kurzum, wenn Regeln / Vorgaben / Richtlinien keinen Wert mehr in unserer Gesellschaft haben, dann können wir einpacken oder uns einfach die Köpfe einschlagen und es damit begründen das uns die Frisur des Gegenüber nicht gefallen hat….wen Frisuren nicht stören, der fährt halt sturzbesoffen Autoscooter.
Das sind harte Aussichten und nicht von Ironie betroffen.
Auf „Mensch Ärger dich nicht“ bezogen - Eine 5 ist keine 6 oder um beim Fußballspiel zu bleiben ein Elfmeter ist kein Eckball!
Bin jetzt mal den Ölstand prüfen, nicht das der Motor platzt! Vielleicht mach ich mir auch nur ne Fahne an den Außenspiegel- „Motor halte durch“

Danke unbekannterweise an den Fahrlehrer.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (22.11.2023 um 00:51 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Andreas (22.11.2023), Black-Postit (22.11.2023), Braveheart (22.11.2023), Bucki (22.11.2023), DerLängsteFan (22.11.2023), KILO (22.11.2023), Koebes (22.11.2023), Landalemanne (22.11.2023), Mott (22.11.2023), Printenkopp (22.11.2023), PsyPanic70 (22.11.2023), Tivolist (22.11.2023), virus (22.11.2023), Wolfgang (22.11.2023)
  #990  
Alt 22.11.2023, 04:52
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.003
Abgegebene Danke: 1.333
Erhielt 940 Danke für 296 Beiträge
Dann frage mal bitte die 19500 Zuschauer vom letzten Spiel, was in der Stadionordnung steht. Wenn es hoch kommt, kennen vielleicht 500 die. Wenn überhaupt.

Und wenn wir wirklich keine anderen Probleme als die "Stadionverbotlerfahne" haben, dann ist ja alles gut in Aachen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (22.11.2023)
  #991  
Alt 22.11.2023, 07:19
Kehr 9 Kehr 9 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Wie würde Herr Backhaus und das Netz reagieren wenn der Wuppertaler Trainer nach dem Spiel Heinz ansprechen würde und das noch öffentlich macht.
  #992  
Alt 22.11.2023, 07:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.296
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.297 Danke für 907 Beiträge
HB will ihm ja nur helfen und ihm eine Perspektive geben.
Glaube nicht, dass man Heinz beim WSV selbiges bieten kann.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.11.2023), LinkerVogel (22.11.2023)
  #993  
Alt 22.11.2023, 08:20
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.371
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 2.117 Danke für 878 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Wie würde Herr Backhaus und das Netz reagieren wenn der Wuppertaler Trainer nach dem Spiel Heinz ansprechen würde und das noch öffentlich macht.
Ob man es so macht oder über die Medien ist für mich kein Unterschied. Ist doch Legitim sein interesse zu bekunden.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #994  
Alt 22.11.2023, 08:44
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 4.821 Danke für 1.542 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ob man es so macht oder über die Medien ist für mich kein Unterschied. Ist doch Legitim sein interesse zu bekunden.
na ja, also kurz nach so (!) einem Spiel, das ist schon aalglatt
Aber man muss es auch in diesem Kontext sehen: Eller hat ja schon vorab Interesse bei ihm plus Berater hinterlegt. Das hat HB in seinem Amt als Trainer jetzt lediglich untermauert, damit der Spieler nicht im Zweifel bleibt, ob es mit der Spielidee des Trainers passt.

Auch wenn ich die Offerte nicht für überaus erfolgversprechend halte, manchmal klappt es ja doch.

Könnte aber zu gut verstehen, dass man in Düren diese Aktion nicht willkommen heißt. Das bringt mindestens etwas Unruhe, zumal die Ergebnisse zuletzt auch ausgeblieben sind
  #995  
Alt 22.11.2023, 08:55
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.371
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 2.117 Danke für 878 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
na ja, also kurz nach so (!) einem Spiel, das ist schon aalglatt
Aber man muss es auch in diesem Kontext sehen: Eller hat ja schon vorab Interesse bei ihm plus Berater hinterlegt. Das hat HB in seinem Amt als Trainer jetzt lediglich untermauert, damit der Spieler nicht im Zweifel bleibt, ob es mit der Spielidee des Trainers passt.

Auch wenn ich die Offerte nicht für überaus erfolgversprechend halte, manchmal klappt es ja doch.

Könnte aber zu gut verstehen, dass man in Düren diese Aktion nicht willkommen heißt. Das bringt mindestens etwas Unruhe, zumal die Ergebnisse zuletzt auch ausgeblieben sind
Die Anfrage kam aber auch schon in HB´s Amtszeit. Am 25.10. Da war Backhaus schon hier. Ich denke man versucht so langsam da Nägel mit Köpfen zu machen, um weiter planen zu können.

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ctekfsPCbpedpi
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #996  
Alt 22.11.2023, 09:47
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 358 Danke für 182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nein, dein Beitrag ist keine Ironie sondern billigster whataboutism …früher mal „Birnen/Äpfel“ Vergleich
Manchmal, wie in diesem Fall bekommt man den Eindruck das man mit kleinen Kindern diskutiert und nicht mit Erwachsenen.
Die angebrachten vermeintlichen ironischen Argumente sind haarsträubend.
Wenn man dieser Argumentations Kette folgen würde, dann würde Anarchie / Sodom & Gomora herrschen.
Was ist das schon wieder für eine erbärmlich Diskussionskultur?
Da muss ich auch nicht drauf eingehen. Wenn du nicht verstehst, was Ironie ist sagt das ja auch schon einiges aus.
Hoffen wir dann doch, dass von dir als "Erwachsener" etwas gehaltvolles kommt.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nochmal, wenn ich eine klare und deutliche Stadionordnung habe und dieser keiner Folge leisten soll oder es Interpretationssache ist was man befolgen sollte dann kann man sie auch abschaffen? Oder nur dem folgen was dem Einzelnen so gerade Gusto ist?
Wenn man dieser Logik folgen würde, dann darf keiner Aufschreien wenn mal wieder einen Gegenstand zb. Becher , Kofferradio, Feuerzeug oder Gartenzwerge wirft, weil man ja argumentieren kann das den Nachbarn überhaupt nicht stört und die Nachbarin sowieso alles sammelt um diese Fundstücke auf Trödelmärkten zu verkaufen.
Wie kommt du darauf, dass keiner der Stadionordnung Folge leisten soll oder nur dem folgen soll, was einem passt? Wurde das hier von irgendwem gefordert?
Das was du hier machst nennt sich "Whataboutism".
"Manchmal, wie in diesem Fall bekommt man den Eindruck das man mit kleinen Kindern diskutiert und nicht mit Erwachsenen."

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Kurzum, wenn Regeln / Vorgaben / Richtlinien keinen Wert mehr in unserer Gesellschaft haben, dann können wir einpacken oder uns einfach die Köpfe einschlagen und es damit begründen das uns die Frisur des Gegenüber nicht gefallen hat….wen Frisuren nicht stören, der fährt halt sturzbesoffen Autoscooter.
Du würdest perfekt nach China passen.
Alles der kommunistischen Partei unterordnen. Keine eigene Meinung bilden und alles gut heißen, was von "oben" kommt.

Kurzum wenn Regeln / Vorgaben / Richtlinien nicht kritisiert werden dürfen, gibt es keine Entwicklung. Weder in der Gesellschaft noch in der Politik.

Aber auch hier wieder perfekter "Whataboutism". Keiner hat gesagt, dass Regeln / Vorgaben und Richtlinien keinen Wert mehr haben sollen.


Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das sind harte Aussichten und nicht von Ironie betroffen.
Auf „Mensch Ärger dich nicht“ bezogen - Eine 5 ist keine 6 oder um beim Fußballspiel zu bleiben ein Elfmeter ist kein Eckball!
Bin jetzt mal den Ölstand prüfen, nicht das der Motor platzt! Vielleicht mach ich mir auch nur ne Fahne an den Außenspiegel- „Motor halte durch“

Danke unbekannterweise an den Fahrlehrer.
Stimmt jetzt nach dem Abschnitt muss ich dir doch recht geben. Die Fakten haben mich überzeugt. Weil irgendjemand eine "Stadionverbotler haltet durch"-Fahne dabei hatte "können wir einpacken oder uns einfach die Köpfe einschlagen".

Gut kombiniert, Watson.


Ich halte diesen Punkt in der Stadionordnung für komplett überflüssig. Sind alle Leute die Stadionverbot haben keine Menschen mehr für euch? Dass ihr euch über so eine Fahne echauffiert?
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (22.11.2023)
  #997  
Alt 22.11.2023, 10:03
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 4.821 Danke für 1.542 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Die Anfrage kam aber auch schon in HB´s Amtszeit. Am 25.10. Da war Backhaus schon hier. Ich denke man versucht so langsam da Nägel mit Köpfen zu machen, um weiter planen zu können.

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ctekfsPCbpedpi
mein Eindruck ist der, dass Eller den Aufgabenbereich des Sportdirektors (der er ja eigentlich nicht mehr ist) von dem des Trainers strikt trennt.
Will heißen: er spricht Spieler an, die ER interessant findet und zur "DNA" passen. Dies zunächst auch ohne finale Rückkopplung mit dem Coach. War unter Hohl offenkundig auch so. Vor einer Verpflichtung wird der Coach natürlich einbezogen.
HB hat bis Samstag wiederholt gesagt, dass er Goden noch nicht gesehen habe und er ihn bislang auch nicht wirklich gut kennt. Diese Aussage erstaunte mich in Anbetracht der Tatsche, dass Eller längst Kontakt aufgenommen hatte, stützt aber eben die Aufgabenteilung.
Ist aber für den Spieler dann sicher irgendwann wichtig zu wissen, dass nicht nur der Sportdirektor oder Geschäftsführer viel von einem hält (wie bei Peters), sondern man auch in den Plänen des Trainers eine tragende Rolle spielen wird. Denn darauf kommt es ja letztlich auch an.
  #998  
Alt 22.11.2023, 10:51
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.030
Erhielt 2.302 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nein, dein Beitrag ist keine Ironie sondern billigster whataboutism …früher mal „Birnen/Äpfel“ Vergleich
Manchmal, wie in diesem Fall bekommt man den Eindruck das man mit kleinen Kindern diskutiert und nicht mit Erwachsenen.
Die angebrachten vermeintlichen ironischen Argumente sind haarsträubend.
Wenn man dieser Argumentations Kette folgen würde, dann würde Anarchie / Sodom & Gomora herrschen.
Nochmal, wenn ich eine klare und deutliche Stadionordnung habe und dieser keiner Folge leisten soll oder es Interpretationssache ist was man befolgen sollte dann kann man sie auch abschaffen? Oder nur dem folgen was dem Einzelnen so gerade Gusto ist?
Wenn man dieser Logik folgen würde, dann darf keiner Aufschreien wenn mal wieder einen Gegenstand zb. Becher , Kofferradio, Feuerzeug oder Gartenzwerge wirft, weil man ja argumentieren kann das den Nachbarn überhaupt nicht stört und die Nachbarin sowieso alles sammelt um diese Fundstücke auf Trödelmärkten zu verkaufen.
Kurzum, wenn Regeln / Vorgaben / Richtlinien keinen Wert mehr in unserer Gesellschaft haben, dann können wir einpacken oder uns einfach die Köpfe einschlagen und es damit begründen das uns die Frisur des Gegenüber nicht gefallen hat….wen Frisuren nicht stören, der fährt halt sturzbesoffen Autoscooter.
Das sind harte Aussichten und nicht von Ironie betroffen.
Auf „Mensch Ärger dich nicht“ bezogen - Eine 5 ist keine 6 oder um beim Fußballspiel zu bleiben ein Elfmeter ist kein Eckball!
Bin jetzt mal den Ölstand prüfen, nicht das der Motor platzt! Vielleicht mach ich mir auch nur ne Fahne an den Außenspiegel- „Motor halte durch“

Danke unbekannterweise an den Fahrlehrer.
Ich stelle mal einige weniger Ironische Fragen.. Für die die Ironie nicht verstehen..

- War jemand akut und gesundheitlich gefährdet durch den Banner?
- War es ein kriminelles Vergehen oder doch nur eine Art der Meinungsfreiheit?
- Was war gefährlicher.. Die 5 Km/H schneller fahren oder ein Banner aus Papier/Tuch?
- Sollte man nun wirklich, eh schon unterbesetzte Polizisten drauf ansetzen, die hoch kriminellen zu finden?

Seid ihr in Eurem Leben aktuell wirklich so unzufrieden um sich nun an ein Banner hochzuziehen?
Oder kränkt es so sehr, dass es von vermeintlichen "Ultras" hochgehalten wurde??

Ich bitte da nun um eine "Erwachsene" Antwort
Vielleicht auch noch eine kleine Erläuterung deinerseits, was der Vergleich von einer ganz leichten Form des Hausfriedensbruchs und einer aktiven Gewaltausübung/Körperverletzung miteinander zu tun haben?

Gerne auch von den Likern deines Beitrages
  #999  
Alt 22.11.2023, 11:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.296
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.297 Danke für 907 Beiträge
Na dann will ich mal als einer der Liker antworten:

Regeln sind Regeln! Ganz einfach.
Deine Frage was gefährlicher ist, 5km/h zu schnell oder ein Banner aus Tuch/Papier ist eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Frage. Fast schon höhnisch.
Es hat NIX damit zu tun was gefährlicher ist, sondern was erlaubt ist und was nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das Eintrittsgeld im Stadion ist nicht Freifahrtschein sich nicht an Regeln zu halten.
Die 50 Cent im Einkaufswagen erlauben mir nicht diesen mit nach Hause zu nehmen.
Wenn in der Disco Anzug gefordert ist, brauche ich nicht stundenlang im Jogginganzug mit dem Türsteher diskutieren.

Wenn ich mit dem Fuß auf Nachbars Grundstück trete dann ist das weder gefährlich noch verletze ich eine Person damit. Ich verletze etwas anderes, ob ich das schlimm finde oder nicht.

Und es geht sich auch nicht darum, dass jetzt die Polizei darauf angesetzt wird die Bannerjungs aus dem Verkehr zu ziehen. Hat doch niemand behauptet.
Es geht sich nur darum sich halt mal an Regeln zu halten. Bzw. Warum man sich nicht an Regeln halten kann?

Wenn Trompeten im Stadion verboten sind dann ist das so. Ist halt die Stadionordnung.
Wenn ich aber versuche die Trompete in meinem Ars** durch die Einlasskontrolle zu bringen dann muss man sich fragen was mit mir nicht stimmt.

Wenn meine Kinder um 22 Uhr ins Bett gehen sollen dann ist das so.
Es wird niemand verletzt wenn sie erst um 23 Uhr ins Bett gehen würden. Es wäre auch nicht gefährlich wenn sie erst um 24 Uhr ins Bett gehen würden.
Wenn sich keiner an Regeln hält dann hätten wir Chaos.

An welche Regel hältst du dich denn so im Leben?
Und warum?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.11.2023), virus (22.11.2023), ZappelPhilipp (22.11.2023)
  #1000  
Alt 22.11.2023, 11:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.716
Abgegebene Danke: 3.030
Erhielt 2.302 Danke für 888 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Na dann will ich mal als einer der Liker antworten:

Regeln sind Regeln! Ganz einfach.
Deine Frage was gefährlicher ist, 5km/h zu schnell oder ein Banner aus Tuch/Papier ist eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Frage. Fast schon höhnisch.
Es hat NIX damit zu tun was gefährlicher ist, sondern was erlaubt ist und was nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das Eintrittsgeld im Stadion ist nicht Freifahrtschein sich nicht an Regeln zu halten.
Die 50 Cent im Einkaufswagen erlauben mir nicht diesen mit nach Hause zu nehmen.
Wenn in der Disco Anzug gefordert ist, brauche ich nicht stundenlang im Jogginganzug mit dem Türsteher diskutieren.

Wenn ich mit dem Fuß auf Nachbars Grundstück trete dann ist das weder gefährlich noch verletze ich eine Person damit. Ich verletze etwas anderes, ob ich das schlimm finde oder nicht.

Und es geht sich auch nicht darum, dass jetzt die Polizei darauf angesetzt wird die Bannerjungs aus dem Verkehr zu ziehen. Hat doch niemand behauptet.
Es geht sich nur darum sich halt mal an Regeln zu halten. Bzw. Warum man sich nicht an Regeln halten kann?

Wenn Trompeten im Stadion verboten sind dann ist das so. Ist halt die Stadionordnung.
Wenn ich aber versuche die Trompete in meinem Ars** durch die Einlasskontrolle zu bringen dann muss man sich fragen was mit mir nicht stimmt.

Wenn meine Kinder um 22 Uhr ins Bett gehen sollen dann ist das so.
Es wird niemand verletzt wenn sie erst um 23 Uhr ins Bett gehen würden. Es wäre auch nicht gefährlich wenn sie erst um 24 Uhr ins Bett gehen würden.
Wenn sich keiner an Regeln hält dann hätten wir Chaos.

An welche Regel hältst du dich denn so im Leben?
Und warum?
Das ist aufjedenfall mal eine vernünftige Antwort mit der man niemanden angreift

Regeln sind Regeln, da gebe ich dir Recht.. Aber manche sind schwerwiegender als andere.. Ich halte mich durchaus nicht an jede Regel, genauso wenig wie Du, der Bundeskanzler und "jeder" andere auf dieser Welt.. Mit 100% Sicherheit hat jeder schonmal gegen Regeln und Gesetze verstoßen.. Bist du noch nie 55 Km/H innerorts gefahren? Noch nie über Rot gegangen? Noch nie ein Knöllchen kassiert?

Fängt es nicht schon an Zigaretten im Stadion auf den Boden zu werfen? Oder Bier zu verschütten? Das will ich garnicht ins lächerliche ziehen, aber es sind Regelverstöße, da es sich um Privatgrund handelt.. Stifte von der Arbeit mit nach Hause nehmen (Diebstahl) usw. ..

Was ich damit sagen will.. ist es wirklich ein Grund nun jemanden zu bestrafen oder überhaupt darüber zu debattieren? Ich fände es sogar höchst verwerflich, da es ein akuter Eingriff in die Meinungsfreiheit wäre.. Auf dem Banner werden weder rassistische, politische, religiöse o.ä. Dinge angesprochen.. Es werden auch keine Menschen, Vereine o.ä. beleidigt, erniedrigt oder bedroht.

Da werden jede Woche viel viel schlimmere Banner hochgehalten, wo sich auch niemand zu erbrüstet..
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung